|
Hi!
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und sie hat mir echt gut gefallen. Ich hatte im Vorfeld auch von Rassismusvorwürfen gelesen, wer das behauptet hat die Sendung meiner Meinung nach nicht gesehen.
Das unterschiedliche Bildungsniveau und die unterschiedliche Kultur zwischen Kenia & Deutschland führt immer wieder zu skurilen, absurden Situationen, übrigens nicht nur für die Kenianer. Ich denke die Friesinger & der Michi hatten auch einen odentlichen Kulturschock in Kenia, die wissen aber durch die bessere Bildung & die Weltenbummlerei viel besser, was sie erwartet. In der Kirche haben die auch nicht schlecht geguckt, auch als die bei denen zuhause waren, das war schon sehr respektvoll der einheimischen Kultur gegenüber, so empfand ich es zumindest.
Und ja, eigentlich wurden die deutschen vorgeführt... Was die da manchmal rausgehauen haben an sprachlichem Bayenglisch... die 4 jungs aus Kenia sprechen echt gutes englisch, auf die untertitel habe ich gestern komplett verzichtet (waren ja eh fehlerhaft ohne ende).
Ich glaube auch nicht, dass der Sender die Keniaer bewusst vorführen will. Ich würde auch doof gucken wenn ich zum ersten mal schweinshaxe, brezeln oder sonstwas sehen/essen würde, wenn ich vorher NOCH NIEMALS davon gehört habe geschweige es denn gesehen hab...! (wie Team Kenia z.b. einen Haartrockner im Hotel).
Ich fand es gut gemacht & werde es wieder schauen!
Viele Grüße!
|