Zitat:
Zitat von runningmaus
@bellamartha: ganz viel von der Wärme kommt von innen heraus, d.h. es ist beim Schwimmen ganz viel innere Einstellung und auch Tagesform dabei, wieviel Kälte man an diesem Tag an sich heranlässt
|
Ja, das glaube ich auch, runningmaus. Da ist bestimmt was dran. Ich merke das schon jetzt, bei meinen albernen kalten Güssen mit dem Schlauch nach dem Schwimmen im Rentnerbad. Noch heute dachte ich, als ich erst zögerte, dass ich einfach anders denken muss. Nicht: "Oje, ist das kalt!", sondern: "Herrlich, wie erfrischend!" Es hat geklappt. Trotzdem sind das meiner Meinung nach nur begrenzt funktionierende Dinge und es ist sicher unbestritten, dass mehr Fett am Körper gegen das Auskühlen hilft.
Zitat:
Zitat von arist17
in diesem Fred
und hier steht
HP von Wandratsch:
CW hat sich tatsächlich das Gewicht gezielt angefuttert. (hatte mir auch die Reportage über das Schwimmen angesehen).
Ich glaube nicht, dass beides geht: ein schlanker Körper und Langstreckenextremschwimmen.
Ich wär ja für den "schönen" Körper. 4k Schwimmen reichen als Maximum 
|
Ja, arist, das hatte ich auch so in Erinnerung, dass er 20 kg zugenommen hat. Grauenhaft! Aber er ist ja auch mehr als doppelt o weit geschwommen wie ich es tun will. Und im wilden Bodensee. Ich hoffe, der Zürichsee ist viel harmloser, muss aber gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe. Meinst du, ich muss die Hälfte zunehmen, also 10 kg, wenn ich knapp die Hälfte seiner Distanz schwimmen will?
Die Frage ist aber: Was wird Shakira dazu sagen, wenn sie bei ihrem nächsten Video auf ihr gewohntes und erprobtes Bauch-Double zurückgreifen will und das ist dann 10 kg fetter? Ich muss da halt auch aus finanziellen Gründen gut abwägen...
Naja, ich verdränge das Thema noch ein bisschen, zunehmen geht ja schnell, da muss ich ja nicht schon den ganzen Sommer mit +10 kg rumlaufen.
Gruß, J.