gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Berlin 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2014, 15:07   #365
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ist nicht gut?
Oder hast Du generell einen Textbaustein in Deinem Rechner vorbereitet, der zur jeweiligen IM-Veranstaltung entsprechend reinkopiert wird (Berlin=>Mist, Lanza=>Teilnehmer=>Mist, beliebig erweiterbar...).
Was Lanza angeht: wenn ein Rennen dermaßen dem Kommerz geopfert wird, werde ich auch weiterhin was dazu sagen.

Was Berlin angeht...:

Zitat:
Nee im Ernst, was ist der Haken?
Den Teilnehmern wurde nachdem letztjährigen Desaster ein Kurs "vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt" versprochen. Jetzt gibt es (absolut erwartungsgemäß) einen 3x zu durchfahrenden Kurs im "Nirgendwo".

Wäre alles nicht weiter tragisch, wenn das eben einfach "irgendeine" Triathlonveranstaltung wäre, aber hier brüstet sich der Name Ironman mit einem Triathlon in Berlin und möchte für eine Strecke, die Du quasi bei jedem Dorftriathlon bekommen kannst richtig Geld haben. Natürlich hast Du Recht wenn Du sagst "Muss ja niemand melden!" aber ich erlaube mir trotzdem, darüber zu lachen, dass so etwas als Premium-Veranstaltung angeboten wird.

Die ersten Meldungen sind schon drin obwohl die Strecken noch nichtmal zu sehen sind - so gesehen scheint IM alles richtig zu machen. Nachvollziehen kann ich so ein Meldeverhalten jedoch überhaupt nicht mehr...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten