Zitat:
Zitat von schnodo
Natürlich ist da ein gewisses humoristisches Element dabei, aber es geht IMHO nicht darum, sie als Deppen vorzuführen, sondern zu zeigen, dass sie außerhalb ihrer Spezialdisziplin auch nur "normale Menschen" sind und wie schnell man sich vieles aneignen kann.
|
Dafür müsste sich die Sendung aber viel mehr auf den Sport konzentrieren. Es hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl, wenn ich sehe, wie ein Kenianer eine Semmel mit Messer und Gabel versucht zu essen und dabei von den Bayern ausgelacht wird. Mag sein, dass ich das wegen meinem (zum Teil übertriebenen) Hang zum politischen Korrekten überinterpretieren, solche Szenen haben aber einfach für mich einen faden Beigeschmackt. Ich möchte nicht wissen, wie sich Kienle beim zerlegen einer Antilope anstelt. Bloss wäre er sich wohl zu 100% im Klaren darüber, auf was er sich einlassen würde, wenn er bei einer solchen Reality-Show mitmachen würde. Ob sich das die 4 Kenianer auch sind wage ich zu bezweifeln. Trotzdem schaue ich mir die Sendugn weiterhin an, weil ich solche Experimente mit Sportlern in fremden Disziplinen sehr spannend finde.