gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - functional threshold power Test Ergebnis Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 22:40   #308
tritobi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hier eine klare Aussage zum Test von Neal Henderson, MSc aus "Triathlon Science, Joe Friel und Jim Vance, Human Kinetics 2013":
Für mich sind diese Aussagen durch die große Bandbreite dessen was man abziehen soll gerade nicht klar, sondern unklar. Der Unterschied in der Testdurchführung (5 statt 10 Minuten Pause zwischen den beiden Tests) wurde auch noch nicht diskutiert.

Bei allen Leistungs-Tests (auch Laufen und Schwimmen) sollte man sich klar machen: Oberstes Ziel ist die Vergleichbarkeit mit mir selbst. Dazu ist die konsistente Durchführung der Tests entscheidend. Den Schw.. gibt es dann eh im Wettkampf. Und wer das schade findet, soll sich bitte mal die Tabelle hier im Thread in letzter Konsequenz zuende gedacht vorstellen: Wir machen überhaupt keine Wettkämpfe mehr, sondern gehen nur noch zur Leistungsdiagnostik.
tritobi ist offline   Mit Zitat antworten