Zitat:
Zitat von stuartog
Ja, das "bisserl Waschen" sorgt mitunter dafür, dass dein Material viel länger hält. Das Märchen vom "Dreck in die Ritze spülen" hat doch eh ein Hersteller für Verschleißteile in Umlauf gebracht.
|
Dafür brauch ich keinen Hersteller sondern muss mir nur anschauen, wo nach der Dusche mit dem Gartenschlauch noch überall etwas klebt, obwohl ich schon dreimal mit dem Schlauch ums Fahrrad herumgegangen bin.
Wäre mal interessant wie z.B. ein (frisch gefettetes) Nabenlager mit Labyrinthdichtung direkt nach so einer Waschaktion von innen aussieht.
Beim Schaltwerk und so mag es schon stimmen, da ist ja auch kein Fett drin, da kann es zumindest nicht schlimmer werden. Stellt sich nur die Frage ob einem ein 30€ Schaltwerk die ganze Zeit und Sauerei wert ist.