Zitat:
Zitat von Scotti
Du hast das "DANN" in Großbuchstaben geschrieben.
Meinst du wirklich, dass man erst DANN über andere Ursachen nachdenken darf, wenn die Schulmedizin den Kranken als geheilt entlassen hat?
Damit sagst du nämlich, dass man gar nicht über andere Ursachen nachdenken darf.
|
Nein, das DANN bezieht sich auf den
Ausschluss einer akuten Entzündung. Nicht auf irgendwelche Heilungen oder was.
Mir ist schon klar, dass Ohren auch aus anderen Gründen als einer Mittelohrentzündung schmerzen können. Aber dann ist das Ohr eben nicht akut entzündet, das sieht man, durch einfaches, simples hin(ein)schauen.
Und da ich über die möglichen Komplikationen und Spätfolgen einer verschleppten Mittelohrentzündung (Mastoiditis, Blutvergiftung, Taubheit, Meningitis...) bescheid weiß, ich das Ohr vom Kupferle aber nicht persönlich kenne, schicke ich ihn zum Arzt. Kann ja sein, dass Arzt Nr. 1 irgendwie auf der Leitung stand, dann ist eine Meinung von Arzt Nr. 2 erforderlich.
Aber nur irgendwelche Triggerpunkte zu massieren wäre in dieser Situation gefährlich. Genauso übrigens wie alleiniges Heilfasten, dass gut ist in der Krankheitsvorbeugung, aber bei einer akuten Entzündung eben nicht angewendet werden soll.