Zitat:
Zitat von sybenwurz
Der eigentliche Grund, dass ich hier n halbes Kapitel schreibe ist ... 
|
...vermutlich ein Übermass an Zeit, fachliche Kompetenz, ein sicherer Weg in weiteren 7 Jahren die 50000er Marke zu knacken, den nachfolgenden Generationen als edler Ritter in Erinnerung zu bleiben und ein paranoides Helfersyndrom
Da du das hier ausdiskutieren möchtest nehme ich wie folgt Stellung: Ja ich bin ein abgezockter Gebrauchtwarenhändler, ohne jedes Maß und kompromisslos beim Preis. Ich habe für den Anhänger annodazumal 1000,00 DM bezahlt und an dieser antiken Währung kannst du schon leicht erkennen, das der Anhänger steinalt ist, so what. In der zerknitterten "Instruction" stand was von lebenslanger Gewährleistung auf das Produkt (wohlgemerkt für mich, da ich der Erstkäufer war), aber in unserer schnellebigen Zeit brauchen die meisten Leute ihr Geld um sich alle halbe Jahr ein neues "device" zu kaufen mit dem sie irgendwelche Belanglosigkeiten posten, die keinen Menschen interessieren.
Ich ging nicht davon aus, dass dieser Gebrauchswert nun gegen Null geht, aber danke für den Hinweis. Die Geschichte deiner Freundin hat aber schon etwas mit viel Glück gemeinsam, würde ich sagen. Nach meinem dafürhalten hatte der Händler aber wohl eher kein Interesse daran mit seinem Gewerbe auch Geld zu verdienen oder er hatte wirklich keinen Plan. Ich weiß ja jetzt nicht was nach deinem Verständnis "ein paar Jahre sind, aber gehen wir mal von fünf Jahren aus. Dann hatte der Kerl echt 15 Jahre so ein Karton bei sich hin und her geschoben bevor deine Freundin sich auf der Suche nach nem Anhänger in seinen Kramladen verirrte, Sauaas, der mußte für die "olle Karre" ja sogar noch zwei Jahre Gewährleistung geben, nicht auszumalen wenn von dem Ding irgendwas kaputt gegangen wäre, da hätte er sogar noch draufzahlen müssen
The End