gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tough Guy Swim im Fühlinger See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 12:46   #77
fuxdeluxe
Szenekenner

Benutzerbild von fuxdeluxe

Aggressiver Schwan im Fühlinger See...

...ich habe vielleicht ein bescheidenes Trainingswochenende hinter mir:

Samstag - Radtour nach 60 Km wegen Dauerregen abgebrochen. Unterwegs noch meine Airchamp verloren.
Sonntag - Radtour, nach 30 Km Platten und den Verlust der Airchamp bemerkt. Danke auch an den netten älteren Rennradler für die Hilfe....

Der absolute Hammer aber Sonntag früh um 7.30 Uhr am Fühlinger See: Zuerst komme ich an und der Parkplatz am Regattaturm ist für Ford-Mitarbeiter reserviert, da dort Mitarbeiter-Testfahrten stattfanden. Kein Problem, dann halt auf den hinteren Parkplatz und 200 Meter im Neopren durch die Gegend laufen. Also - Neopren an und bemerkt, dass ich die Schwimmbrille vergessen habe. Auch egal - ist ja chlorfrei. Also dann unter den argwöhnischen Blicken vereinzelter Gassigeher, Stöckchenzieher und Ford-Sicherheitsdienstleute quer über Parkplatz und Wiese zum Startplatz. Sehe da schon von weitem einen Schwan an der 1750Meter-Marke (für die Nichtkölner - am Regattaturm ist das Ziel der 2000 Meter-Strecke), der irgendwelche Enten verjagt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ich also los - ohne Schwimmbrille - und wollte nach der verkorksten Radeinheit vom Vortag mindestens bis zur Brücke und zurück. Nach rd. 100 Metern entdeckte ich dann aus den Augenwinkeln Gevatter Schwan wieder. Zuerst dachte ich noch, ich wäre brutal schnell, weil ich dem Schwan zügig näher kam. Als ich dann geschnallt hatte, dass der mir entgegenkam, war´s auch schon fast zu spät. Wir waren vielleicht noch 15 Meter auseinander, als ich ihn schon fauchen hörte und er eindeutig in Angriffsposition ging. Alles klar, dachte ich, bevor er mir noch in mein Helix reinbeißt, wende ich mal lieber. Beim Zurückschwimmen habe ich ihn dann nicht mehr gesehen, hatte aber ständig Muffe, dass mir gleich einer in den A.... reinpickt. Am Steg angekommen und raus. Und tatsächlich, das Vieh war wirklich deutlich näher am Regattaturm als vorher. Wie auch immer, nach 5 Minuten war auch diese Einheit beendet. Nächste Woche kann es nur besser werden. Und alleine im Fühlinger See hat es sich für mich erst einmal ausgetoughed.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Geändert von fuxdeluxe (09.06.2008 um 12:54 Uhr).
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten