gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2014, 22:17   #513
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Weil ich, solange PP hier ist, den Eindruck habe, dass die anwesenden Schulmediziner eichfach rot sehen, wenn er was schreibt.
Fast immer mit den Unverschämntheiten und Beleidigungen anfangen und dann bei der Antwort von pp weinend zur Mutti laufen.

Und das sage ich, obwohl ich Vegetarier bin.
Ich fasse für Robert zusammen:
PP ist ein engagierter und belesener Verfechter einer bestimmten Ernährungstheorie.
Er ist u.a. in seinem Metier sogar als Dozent tätig.
Er hat in diesem Forum sehr fundierte und interessante Beiträge zu Ernährungsfragen abgegeben.
Offenbar hat er - nicht nur in Ernährungsfragen - auch persönlich schlechte Erfahrung mit der Schulmedizin gemacht.
Dürftige oder fehlende Therapieerfolge seitens der Schulmedizin haben ihn auch aufgrund seines Wissens an alternative und vielversprechende Medizinkonzepte herangeführt.

So weit, so gut.

Mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten wäre aus meiner Sicht zu erwarten, dass er seine Meinung auch zu medizinischen Fachthemen einbringt, andere Meinungen dazu aber auch zulassen kann, ohne den Diskussionspartner direkt an die Wand zu fahren nach dem Motto "mein Wissen ist das einzig Wahre und wenn Du das nicht annimmst, bist Du entweder zu dumm oder zu borniert".
Das ist leider sehr nah an Fanatismus und macht aus meiner Sicht blind für eine fruchtbare Diskussion, an deren Ende auch seine Meinung gewürdigt werden könnte.

So bleibe nicht nur ich am Ende stehen als jemand, dem man die Dämlichkeit "aus dem Hirn triggern" muss.

Und: Es gibt Themen, da kann ich nicht widerstehen, seine am Thema vorbeigehenden Äusserungen in Frage zu stellen.
Ich werde mich hüten, hier aus meiner 30jährigen Berufserfahrung auszuplaudern, was medizinische Laien durch ihre Ratschläge so alles auf dem Gewissen haben, bis zum Tod.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten