Zitat:
Zitat von kupferle
...
Dacht ich hab ein gutes Abwehrsystem...
|
Hast du wahrscheinlich auch.
Ich hatte vor ca 30 Jahren ein sehr ähnliche gelagertes Poblem. Hat leider dazu geführt, dass ich heute noch bei jedem Hörtest gefragt werde, ob ich mal eine schwere Mittelohrentzündung hatte.
Damals haben die Antibiotika, trotz vorschriftsmäßiger Einnahme, nicht richtig gewirkt. Wurde zwar etwas besser, als die Packung leer war, fings nach ein paar Tage wieder an.
Dann habe ich mich an das erinnert, was die nicht Alternativmedizin bei sowas empfehlen : Heilfasten.
Nach einem Tag Fasten hab ichs kaum noch gemerkt. nach 2 Tagen war das Problem verschwunden. Danach hatte ich, bis auf die leichte Schwehörigkeit, nie wieder Probleme mit den Ohren.
(Zur Vollständigkeit: Dieses Fasten war der Beginn meiner vegetarischen Ernährung)
Heute ärgere ich mich, dass ich nicht beim Auftreten der ersten Symptome mit dem Fasten angefangen habe. Dann hätte ich nämlich wahrscheinlich nicht das Problem mit der Schwerhörigkeit andem Ohr.
Vielleicht kann ja einer beatworten, ob überhaupt ein voller Immunschutz gegen die Bakterien aufgebaut wird, wenn Antibiotika gegeben werden.
Es gibt hier ein Thread zum Thema "Heilfasten" kannst du ja mal durchlesen.