gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobilitätsprobleme!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 22:10   #12
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Sorry für die späte Antwort. Danke Necon & Reinhard!

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Butt Wink ist meines Wissens nach zu vermeiden, also nur soweit wie Du auch die richtige "Form" hältst. Hier wäre jetzt einmal interessant, welche Squats Du machst?
- Mit oder ohne Gewicht?
- Powerlift (grosse Winkeländerung im Rücken, ähnlich Kreuzheben) oder eher Gewichtheber-Beugen (Oberkörper bleibt aufrecht, Knie kommen mehr nach vorne, ein wenig wie ne Front Squad)?
- Video wäre super, am besten von der Seite!

Machst Du auch Front Squats?
Also im Moment bin ich noch beim "Wieder-Reinkommen" mit ganz wenig Gewicht... Voriges Jahr habe ich im Winter ein paar Monate Krafttraining gemacht; da ist hier ein Ausschnitt von Backsquats: http://www.youtube.com/watch?v=lv1UF...ature=youtu.be

Ich mache auch andere Varianten - Frontsquat, Bulgarians, Overhead (Letzteres meistens nur zum Aufwärmen mit ganz wenig Gewicht). Die anderen schon mit ordentlich Gewicht (für meine bescheidenen Kräfte... ).

Hm, so arg ausgeprägt ist der butt wink im Video nicht, nur ganz leicht am Ende (siehe Bild) - aber ich gehe ja auch nicht ganz runter...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Squat-buttwink.jpeg (30,6 KB, 105x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten