Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
AndreasW
04.06.2009, 15:22
Das klingt doch alles mal echt gut. Du machst regelmäßig was, es klappt und du bist, bis auf die Katze im Muskel, beschwerdefrei..
Wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen, dass es doch recht gut läuft.. :Huhu:
Rather-Lutz
05.06.2009, 14:43
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Umbauarbeiten am Wohnwagen.
Stundenlang gemessen,gehämmert und gesägt, jetzt bin ich an der absoluten Belastungsgrenze angelangt und einfach körperlich und psychisch ausgelaugt und fertig.
Ich kann mich eben leider nicht lange konzentrieren und arbeiten, irgendwann nach kurzer Zeit falle ich dann in ein mentales Loch und grübel bzw. starre bloß noch vor mich hin.
Um die Mittagszeit standen dann wieder 45 min Athletik auf dem Zettel.
Mal wieder ein neues Programm mit anderen gemeinen Übungen...
Claudia hat mir aber Gesellschaft geleistet und so lagen wir hier ächzend und stöhnend auf der Wiese rum....:)
Mein Freund der Muskelkater ist immer noch präsent, aber ich glaube nicht mehr ganz so stark und auch die Turnübungen fielen mir einen Tick leichter als in den letzten Einheiten.
oder ich habe mich einfach meinen Qualen ergeben....
Der gestrige Abendlauf über 40min ging übrigens ziemlich gut, ich bin sogar 300m weiter gekommen als am Morgen.
Tja und morgen hab ich dann meine erste Schwimmstunde mit Ute, mein Auftritt wird ihr wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben....:)
propellerente
05.06.2009, 17:25
Tja und morgen hab ich dann meine erste Schwimmstunde mit Ute, mein Auftritt wird ihr wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben....:)
Hey Lutz :Huhu:
Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!
Schön weiter so ;-)
Grüße :Blumen:
Joerg aus Hattingen
05.06.2009, 18:03
Na ja ich verstehe es eigentlich auch nicht warum sich soviele Leute für mein Geschreibsel interessieren,
...
Vielleicht sind die Triathleten nicht ganz so egozentrisch, wie angenommen und sind mehr aneinander interessiert, als gemeinhin kolportiert wird.
...wahrscheinlich bin ich ein leuchtendes oder abschreckendes Beispiel wie man nicht trainieren sollte....
Und das der Rückfall in Dein übliches Verhaltensmuster. :Nee:
Volkeree
05.06.2009, 18:10
Hey Lutz :Huhu:
Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!
Schön weiter so ;-)
Grüße :Blumen:
Ich auch.
Aber nach einer Trainerstunde wird wohl noch kein Berg versetzt sein. Ich bin sehr auf die Entwicklung in den nächsten Wochen gespannt.
@Lutz
Wo findet das Training statt und gibt sie die Trainerstunde am Rande eines Seminars?
Volker
Rather-Lutz
06.06.2009, 13:25
So es ist vollbracht, bin gerade zurück von meiner ersten Schwimmstunde mit Ute...
Heute morgen bin ich ins Mona Mare nach Monheim gefahren, einerseits voller Vorfreude aber andererseits auch mit nervösem flattern in der Magengrube...
Ein fremdes Bad, das erste Mal vor meiner neuen Trainerin meine Kilos und Tattoos aus der wilden Zeit freilegen und in der Badehose rumspringen, Angst auch vor belustigten oder angewiederten Blicken der anderen Badegäste, eben die Reise ins Ungewisse für mich dicken Psychopathen.
Aber es sollte anders kommen, vo dem Bad traf ich dann Ute und wir haben erstmal ein bißchen gequatscht und gescherzt bevor es dann in die Umkleide ging.
So war die erste Hürde genommen und wir trafen uns dann am Beckenrand.
Das war mir dann extrem peinlich so vor ihr aufzutauchen da ich ja echt kein schöner Anblick bin.
Aber dann lief alles doch total schön ab und ich war Ruck Zuck im Wasser und durfte erstmal meine "Künste" vorführen.
Die Stunde verging wie im Fluge, immer wieder Filmaufnahmen, Fehlererkennung und Besprechung dann der direkte Versuch der Umsetzung und alles wieder von vorne.
Schnell kristallisierten sich meine beiden dicksten Fehler raus und daran haben wir dann versucht zu arbeiten.
Klasse fand ich das sie mir alles so erklärt hat das ich folgen konnte und der überaus nette Umgang.
Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.
Nach Ende der Stunde war ich dann auch ziemlich fertig und es war auch genug.
Dann bekam ich noch "Hausaufgaben" und den Stick mit den Aufnahmen.
Jetzt weiß ich woran ich erstmal arbeiten muß und in circa 3 Wochen gehts auf zur nächsten Runde.
Jetzt bin ich wieder auf dem Camping mit meiner obligatorischen Tasse Kaffee und doch ziemlich groggy...
Habe heute noch die Option ein bißchen zu radeln, mal sehen wie sich meine morschen Knochen nachher anfühlen...
Wegen dem Athletiktraining hab ich übrigens auch was gejammert, hat aber nicht viel genützt ...:)
@Volker
Also da war heute kein Seminar , sie hatte wohl einige Einzeltermine.
Auf jeden Fall stand der nächste schon am Beckenrand. :)
PippiLangstrumpf
06.06.2009, 13:51
Hey, das hört sich gut an.
Ich mache übrigens auch noch fleißig meine Hausaufgaben, die Ute mir aufgegeben hat - allerdings aus einem Seminar. Und es hat mich schon ein gutes Stück weitergebracht.
Das Athletikprogramm ist wirklich wichtig - für alles - für die Wasserlage beim Schwimmen, dafür, daß Du gut auf dem Rad sitzt und Dein Körper das Laufen vernünftig übersteht. Da kann ich gut verstehen, daß Ute unnachgiebig war. :Cheese:
Rather-Lutz
07.06.2009, 14:45
....durchwachsenen Woche mit Höhen und Tiefen.
Gestern wollte ich ja noch ein bißchen radfahren, aber nach dem Schreiben des Schwimmbeitrages überfiel mich eine solche Leere und bleierne Müdigkeit das ich tatsächlich vor der Glotze eingepennt bin.
Nach dem halbwegs Wachwerden regnete es aber ausdauernd Bindfäden und so plätscherte der Tag auch für mich so dahin..
Zu allem Überfluß hab ich mich abends dann auch noch mit Currywurst und Pommes/Mayo vollgestopft..
Dafür haben die Ernährungstipps von Ute ansonsten ganz gut geklappt, denn ich hatte in keiner Nacht der letzten Woche eine Fressattacke.
keine Schokoladenorgien und noch nicht mal Heißhunger darauf.
Heute war ich dann nach wenig Schlaf wieder früh auf, aber doch sehr depremiert.
Muskelkater und Müdigkeit sind weiterhin vorhanden, aber das muß wohl auch so sein bei der Rückkehr in ein vernünftiges Training nach den letzten vermurksten Monaten.
Vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen?
Na ja ich kann mir ja auch alles schön reden....
Von den Schultern bis zu den Waden schmerzt so ziemlich jeder Muskel oder besser gesagt die kümmerlichen Überreste davon.
Vielleicht ist das ja auch wieder die passende Ausrede um diesen Sonntag wieder zu verplempern.
Andererseits hab ich aber auch an 5 tagen der letzten Woche ein bißchen Sport gemacht.
Bin ich damit zufrieden....zufrieden nicht aber vielleicht ist es ein Anfang.
Köln rückt zwar unerbittlich mit Riesenschritten näher und macht mir echt Sorgen, aber rein vom Laufen her gesehen hab ich wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Na ja heute abend muß ich ja noch meiner Trainerin das Wochenfeedback schicken und dann werde ich vielleicht etwas klüger sein wie die Woche wirklich zu sehen ist....
Schönen Sonntag!
....durchwachsenen Woche mit Höhen und Tiefen.
Gestern wollte ich ja noch ein bißchen radfahren, aber nach dem Schreiben des Schwimmbeitrages überfiel mich eine solche Leere und bleierne Müdigkeit das ich tatsächlich vor der Glotze eingepennt bin.
Nach dem halbwegs Wachwerden regnete es aber ausdauernd Bindfäden und so plätscherte der Tag auch für mich so dahin..
Zu allem Überfluß hab ich mich abends dann auch noch mit Currywurst und Pommes/Mayo vollgestopft..
Dafür haben die Ernährungstipps von Ute ansonsten ganz gut geklappt, denn ich hatte in keiner Nacht der letzten Woche eine Fressattacke.
keine Schokoladenorgien und noch nicht mal Heißhunger darauf.
Heute war ich dann nach wenig Schlaf wieder früh auf, aber doch sehr depremiert.
Muskelkater und Müdigkeit sind weiterhin vorhanden, aber das muß wohl auch so sein bei der Rückkehr in ein vernünftiges Training nach den letzten vermurksten Monaten.
Vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen?
Von den Schultern bis zu den Waden schmerzt so ziemlich jeder Muskel oder besser gesagt die kümmerlichen Überreste davon.
Vielleicht ist das ja auch wieder die passende Ausrede um diesen Sonntag wieder zu verplempern.
Andererseits hab ich aber auch an 5 tagen der letzten Woche ein bißchen Sport gemacht.
Bin ich damit zufrieden....
hört sich doch alles gut an.
mehr davon!!!!!!!!!!!!!:liebe053:
Mein lieber Lutz,
ich hab keine Ahnung, ob das "richtig" ist, wenn ich das so schreibe. Ich tu's aber trotzdem mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm: Du kannst Dir aber vor allem alles schlecht reden. Wenn Du Dir Deinen Blog mal durchliest, merkst Du, dass es mit Dir deutlich bergauf geht. Du trainierst öfter und effektiver. Du hast Ute als Trainerin. Darauf muß man erst mal kommen, die Initiative ergreifen usw. Ich könnt hier noch ne komplette Seite vollschreiben mit Dingen, die offensichtlich mittlerweile besser klappen. Es gibt keinen, der alles "richtig" macht, d.h. nur nach Plan trainiert, isst, schläft etc. Und mir würd ein Leben nach Plan auch keinen Spaß machen. Du bist doch auf der richtigen Straße. Es könnte nur sein, daß Dein Zeitplan die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht berücksichtigt, die es auf der Straße gibt.
Du hattest direkt im Anschluß an Aachen an den darauffolgenden Wochenenden weitere Wettkämpfe geplant. Das war m.E. einfach zu viel auf einmal. Ich hab zwar schon einen Haufen "blöder Sachen" gemacht, aber bis jetz noch nie 2 Wettkämpfe hintereinander an aufeinander folgenden Wochenenden. Das kann bei wirklich guten Leuten klappen und auch die haben dann ihr Probleme. Nicht das ich zu den guten Leuten gehöre, aber ich bin wirklich aus dem Training heraus nach längerer Radeinheit am Samstag für Sonntag gebeten worden, in der Mannschaft als letzter Mann einzuspringen. Die haben halt keinen anderen gefunden. Ich bin so was von abgegangen, das glaubst Du gar nicht. Ich hab's fast nicht geglaubt. Es hat aber keiner gemeckert. That's life. Wettkämpfe fordern und wenn Du danach "kaputt" bist, zeigt das, dass Du alles gegeben hast. Ja und mehr geht doch nicht.
Du hast das Schwimmen angepackt. Ich find das schwer, hab erst mit 47 mit Kraulschwimmen angefangen. Du gehst das mit Plan und - gerade in den letzten Wochen - mit Konsequenz an. Komisch wäre es, wenn Du keinen Muskelkater o.ä. hättest. Dann wäre es sicher nicht konsequent. Du trainierst Radeln und Laufen. Und was vielleicht noch wichtiger ist: Du hast neue Leute kennengelernt und hast Claudia geholfen, ihren Wettkampf zu finishen. Wenn Du Deine Negativliste aufschreibst mach Dir auch ne Positivliste und sei genauso "kleinlich". ;)
Brauchste ja keinem zu sagen. :Lachen2:
Rather-Lutz
08.06.2009, 15:56
Mein lieber Lutz,
ich hab keine Ahnung, ob das "richtig" ist, wenn ich das so schreibe. Ich tu's aber trotzdem mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm......
Hallo Rhing,
ich habe in der letzten Nacht viel über deinen Eintrag nachgedacht da ich eh nicht schlafen konnte....
In vielen deiner Aussagen steckt bestimmt ein Stückchen Wahrheit und ich bin dir eher dankbar darüber und nehme es auf keinen Fall " krumm". :)
Zu meiner Problematik gehört auch vereinfacht gesagt ein "Schwarz-Weß Denken", damit meine ich das ich die diversen Grautöne des Lebens nicht wahrnehme.
Entweder ist alles rabenschwarz oder total genial für mich ( na ja diesen Zustand hab ich eher seltener)
Deshalb sehe ich die kleinen Fortschritte der letzten Zeit nicht bewußt oder halte sie eh nur für Strohfeuer oder Ausreißer...
darum bin ich froh über deine Denkanstöße obwohl ich sie gar nicht als so besonders ansehe..
Neue Woche,neues Glück....!?
Heute morgen war leider von Glück nicht viel zu sehen.
Ich war und bin ziemlich depressiv und mußte mich schon zwingen überhaupt aufzustehen.
Zumal mir in der Nacht kein oder kaum Schlaf gegönnt war, irgendwie hat mich wieder diese verdammte innere Unruhe gepackt die mich nicht zur Ruhe kommen läßt...
Dann grinsten mich vom Trainingsplan auch noch 45 min Athletik an...
Da Claudia aber morgen wieder nach Hause fährt hat sie es sich nicht nehmen lassen die Sache mit mir gemeinsam anzugehen.
Also hab ich mich dann durch die Übungen gequält, habe aber im Nachhinein das Gefühl das es nicht ganz so schlimm war wie letzte Woche....
Jetzt sitze ich gerade vor Eurosport und gucke Dauphine Libere, meine Welt ist immer noch trübe und dunkel, aber zumindest hab ich mein Trainingssoll für heute erfüllt....
PippiLangstrumpf
08.06.2009, 16:19
Also hab ich mich dann durch die Übungen gequält, habe aber im Nachhinein das Gefühl das es nicht ganz so schlimm war wie letzte Woche....
hab ich mein Trainingssoll für heute erfüllt....
Um mit Rhing zu sprechen:
Ab auf die Positivliste mit dem Training
Ab auf die Positivliste mit dem "es war nicht so schwer wie letztes Mal"
:liebe053:
Rather-Lutz
09.06.2009, 15:24
...so hieß damals ein Sketch mit Dieter Hallervorden und genauso lief mein heutiger Tag.
Da ich ja seit ein paar Wochen ohne Ersatzrad mit meinem alten Mazda rumgurke,
wollte ich mit Claudia eben noch einen neuen besorgen bevor es für sie auf den Weg nach Hause ging.
Ich kann ja sehr schlecht mit fremden Menschen, Gebäuden und Situationen umgehen darum wollte ich da auch nicht alleine hin.
Also ging es um 11 Uhr heute morgen auf nach ATU.
Der Ersatzreifen war schnell ausgesucht und auch bezahlbar, wir mußten nur circa 1 Stunde auf die Montage warten da wir natürlich keinen Termin hatten, wie auch...
Beim Rundgang um mein Auto kam dann auch schnell die Ernüchterung, die übrigen 3 Reifen hatten nahezu Null Profil und sahen teilweise schon zerfleddert aus..
Da ich im Oktober mit der Karre zum Tüv muß und unsicher bin ob er überhaupt nochmal drüber geht , hatte ich alle notwendigen Reparaturen nach hinten geschoben, doch nun ging nichts mehr...
Also wurden aus einem Reifen erstmal vier.
Da ich Aufgrund meiner paar Euro Rente nicht gerade auf Rosen gebettet bin hab ich dann auch gechluckt, aber was soll ich denn machen...
Dann war der Wagen auf der Bühne und das Drama ging weiter.
Beim Wechsel des Rades vor ein paar Wochen hatte ich Volldepp natürlich die Radmuttern falsch aufgdreht und direkt die Stahlfelge gehimmelt, hurra....
Als die Vorderräder runter waren, kam natürlich zum Vorschein das die Bremsbeläge quasi nicht mehr vorhanden waren und auch direkt die Bremsscheiben zerstört hatten....
Außerdem fiel dem Monteur dann auch noch auf das die AU seit über einem Jahr abgelaufen war.
Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....
Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...
Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...
propellerente
09.06.2009, 16:42
Lieber Lutz,
den Kopf in den Sand stecken kann jeder!! Also raus damit und nach vorne schauen.
Himmel, du hast bei deinen bescheidenen Mitteln einfach so gehandelt, wie die überwiegende Anzahl deiner Leidensgenossen. In der heutigen Finanzkrise gehen doch immer mehr Leute dazu über, die wenige Kohle mit Bedacht auszugeben. Das ist doch kein Weltuntergang!! Eine meiner Freundinnen kann sich mit ihrem Halbtagsjob auch nie und nimmer ein Auto leisten. Geht auch ohne.
Mein Bruder hat heute bemerkt, wie teuer es werden kann, wenn man den Schornsteinfeger nicht regelmäßig ruft ;) Na, der hat wenigstens nun was daraus gelernt. Hinterher ist man häufig schlauer :Lachanfall:
Lutz, Rückschläge und Niederlagen wird es immer geben. Ich habe da so meine Defizite mit Neuinstallationen am PC...:)
Verkrieche dich nicht gleich wieder in eine dunkle Ecke, sondern komme mit stolzer Brust hervor und schau' dem Tag ins Gesicht.
Sagt eine, die heute noch die Wohnung putzen muß, die auch heute noch zum Schwimmtraining darf und (durch dich motiviert) auch noch eine kl. Runde Athletik-Training einlegen wird.
Nun gut, steh' auf und lege los!!
Grüße aus dem total verregneten Norden
Komm, Lutz, was hättest Du denn machen sollen? Nicht bremsen? Die Bremsen sind runter, aber das ist doch nicht "Deine Schuld". Hättest ja höchstens Dein Auto stehen lassen können, dann hätteste auc die Reifen nicht abgefahren. Dann bräuchtest Du aber gar keins. Wieso bist Du das denn "schuld". Wenn das Geld knapp ist macht man eben manches selbst und dann geht auch mal was schief. Na und die AU? Hättest Du die früher machen lassen, wäre das Geld auch schon lange weg. Ist nun nicht toll, den Termin zu verpassen, ist mir und einigen anderen auch schon passiert und ändert vor allem nix am wirtschaftlichen Ergebnis. Ist zwar Mist, das die Kohle weg ist, aber jetzt ist das Ding wieder in Ordnung. Das ist doch gut! Die Kölner sind vielleicht in Düsseldorf und am Niederrhein nicht richtig beliebt, aber sie haben einen Spruch, der ist nicht schlecht: "Et gibt nix, dat so schlecht ist, dat et nitt für irjendwat jood wör. Und zur Schonung des Autos fährste mehr Fahrrad. ;)
Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....
Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...
Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...
hi LUTZ,
ist total ätzend dieses "ereignis", hab ähnliches erlebt; da war meine stimmung auch erst mal im keller; diese permanente ebbe in der kasse, und dann auch noch so ein berg kosten; letztes jahr vorm tüv mit meinem alten wagen auch ein bangen; waren dann "nur" 300,-;
du hast heute ein tief, das ist normal und völlig in ordnung!!!
aber das leben geht weiter :Huhu:
und jetzt mit einem wagen, der sicherer ist als vorher; das war doch ein weiter schritt und sehr vernünftig von dir, dass du dir heute nen neuen reifen holen wolltest!
so bist du sicherer für dich und andere im straßenverkehr unterwegs;
verloren hast du heute "nur" Zeit und ne menge geld :Kotz: , das ist alles andere als prickelnd :(
aber sicherheit und vernunft haben gesiegt :Blumen:
das ist ein pluspunkt :bussi: für dich.
das leben geht weiter; und morgen wird wieder trainiert; nach plan; du hast ja schließlich noch was vor ;)
lieber Gruß
Rather-Lutz
10.06.2009, 13:13
So da bin ich wieder...
Der gestrige Tag und auch die Nacht sind auch trotz eurer netten Beiträge extrem depressiv verlaufen.
Paralysiert und Selbstmitleid geschwängert, unfähig irgend etwas sinnvolles oder produktives zu machen.
Hab die nacht dann wie es ganz schlimm war, noch eine lange Depri Email geschrieben, dann aber doch gelöscht anstatt sie abzusenden.
Man sollte seine Hintertürchen und Notausgänge nicht zu oft nutzen, sonst nutzen sie sich ab und und bleiben irgendwann ganz verschlossen....
Was mich immer trauig macht ist das ich so wenig belastbar bin.
Irgendwelche Kleinigkeiten wie zb der Tag gestern werfen mich direkt dermaßen aus der bahn und ich falle ins Bodenlose...
Jeder andere lacht darüber oder nimmt es als gegeben hin, aber ich Witzfigur mach dann immer so einen Zinnober drum....
Heute morgen war ich dann müde, unlustig und auch sonst nicht gerade gut drauf.
Hab mich dann aber doch nach dem Kaffee trinken angezogen und bin gut 1,5 h Rad gefahren wie gefordert.
Allerdings aufgrund der Wetterlage mit dem MTB.
Ist mir aber auch freigestellt welches Rad ich nehme, Hauptsache kurbeln..
Es war mächtig windig und gegen Ende auch noch nass, aber das war wohl die Strafe wegen gestern.
Hab dann auch direkt im Anschluß brav die dazugehörigen Kraftübungen gemacht.
Das ging echt gut, der Muskelkater ist weg und manchmal spürte ich unter meinen Fettbergen sogar den Anflug eines Muskels.....
Hab mich dann aber doch nach dem Kaffee trinken angezogen und bin gut 1,5 h Rad gefahren wie gefordert.
Allerdings aufgrund der Wetterlage mit dem MTB.
Ist mir aber auch freigestellt welches Rad ich nehme, Hauptsache kurbeln..
Es war mächtig windig und gegen Ende auch noch nass, aber das war wohl die Strafe wegen gestern.
Hab dann auch direkt im Anschluß brav die dazugehörigen Kraftübungen gemacht.Das ging echt gut, der Muskelkater ist weg und manchmal spürte ich unter meinen Fettbergen sogar den Anflug eines Muskels.....
hi LUTZ,
du glaubst gar nicht, wie erleichtert und auch froh ich bin, dass du weiter durchhältst und ackerst :Blumen:
und dann machst du auch andern mut und motivierst, trotz nem berg von problemen weiter das gewählte ziel zu verfolgen - auch mir :)
lieber gruß
du glaubst gar nicht, wie erleichtert und auch froh ich bin, dass du weiter durchhältst und ackerst :Blumen:
und dann machst du auch andern mut und motivierst, trotz nem berg von problemen weiter das gewählte ziel zu verfolgen - auch mir :)
dem kann ich mich nur anschliessen! :Blumen:
wirklich sehr beeindruckend und motivierend, wie du das durchziehst!
viele gruesse
soeren, der nach wie vor mitliest
Rather-Lutz
11.06.2009, 05:28
......4:46 Uhr, mal wieder eine Nacht ohne Schlaf...
Es schüttet die ganze Nacht wie aus Kübeln, das hämmern der Tropfen auf dem Wohnwagendach geht im Gleichklang mit den dunklen Gedanken in meinem Kopf.
Irgendwie verzettel ich mich in den Windungen meines Hirns.
Da sind sie wieder, die Geister meiner Vergangenheit und halten mich fest in ihren Klauen...
Vielleicht ist alles was ich versuche um halbwegs wieder auf die Beine zu kommen von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Es ist wie es ist....
Hab Lust einfach in dem Dreck liegen zu bleiben, da wo ich wohl auch hingehöre.
Immer wieder aufstehen, 3 Schritte vorwärts taumeln um dann wieder auf die Fresse zu fallen, warum nicht einfach weiter im Dreck rumsuhlen.
Mir platzt der Schädel vor lauter Kopfschmerzen und Selbstmitleid.
Und zu allem Überfluß hatte ich gestern abend auch noch eine Fressattacke.
Aber ist ja klar, ich hab einfach keinen Willen.
Jetzt es ist 1,5 Wochen gutgegangen und dann verfalle ich wieder meiner Fressucht...
Gestern nach dem Radeln war ich natürlich beim Bäcker um Vollkornbrot und ein paar Brötchen zu kaufen.
Da ich ohne Frühstück trainiert hatte war das ja auch ok, doch dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot .
Und das hab ich dann natürlich gestern abend komplett aufgefressen....
Wie das schlechte Gewissen dann schon beim Essen einsetzte hatte ich den starken Drang mir mal wieder den Finger in den Hals zu stecken.
Doch ich will das einfach nicht mehr, die verätzte Speiseröhre und die Suche nach der nächsten Toilette kenne ich aus vergangenen Zeiten noch gut genug.
Also hab ich es drin behalten und bin natürlich jetzt noch fetter...
Ach was schreib ich hier überhaupt, sorry ist gerade nicht so meine Zeit...
.....Gestern nach dem Radeln war ich natürlich beim Bäcker um Vollkornbrot und ein paar Brötchen zu kaufen.
Da ich ohne Frühstück trainiert hatte war das ja auch ok, doch dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot .
Lieber Lutz, jetzt mach doch bitte mal halblang. Wenn das Vertilgen eines halben Rosinenbrots nach 1,5 Wochen regelmässiger (und für Dich sicher intensiver) sportlicher Betätigung schon Ausdruck einer Essstörung ist, dann bin ich und sicher viele andere hier auch essgestört!
Damit will ich nicht in Frage stellen, das Du damit sicher ein echtes Problem hast. Dennoch, wenn ich mir anschaue was ich mir manchmal nach hartem Training oder speziell nach Wettkämpfen so essenmässig reinziehe, dann finde ich das mit dem halben Rosinenbrot echt moderat :Cheese: Oder gibt es bei Deinem Becker 5 Kg-Rosinenbrote :confused:
Du bist gerade auf einem sehr guten Weg was Dein Training anbelangt, bitte würdige das selbst auch und mach Dich nicht so runter. Das hast Du absolut nicht nötig :bussi:
neonhelm
11.06.2009, 11:05
dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot .
Da muss ich cilian absolut recht geben. 500g frischen Rosinenstuten inhaliere ich schneller als du gucken kannst. Mit fett Nutella oben drauf. :Cheese:
Solange man das nicht wochenlang jeden Tag macht, halte ich das für absolut unbedenklich. :)
Hi Lutz,
wollt nur sagen, dass ich hier jeden Tag mindestens einmal reinklicke.
Fühle mich sehr hilflos, weil ich dir nicht wirklich helfen kann.:(
Der "Mann im Kopf" muss irgendwann Ruhe geben, das ist klar!
Denke immer daran - auch wenn du meinst DU wärst derjenige, der schwach ist - "oben" läuft irgendwas unrund. Da kannst du mental kaum gegen angehen und wenn doch, dann ist es ganz alleine DEIN großes Verdienst! Das würden die wenigstens von UNS schaffen.:liebe053:
Hab mal überlegt, was ich in deiner Situation machen würde. Das ist natürlich ne eher laienhafte Vorstellung aber ich halte den Sport und ein positives Umfeld für DEN Schlüssel zum Erfolg. Das soll nicht heißen, dass du davon mehr machen musst, sondern dass du dich richtig entschieden hast!
Du weißt selber, welche Nebenwirkungen die Medikamente haben. Ich denke, einige deiner "Schwächen" liegen auch darin begründet.
Aber bitte fasse das nicht als Aufforderungen für irgendwas auf! Das soll dir nur Mut machen, dass du negative Sachen nicht mit dir selbst begründest und positive Verhaltensweisen alleine dir zuordnest!
Übrigens: Ich esse auch gerne (zuviel)!;)
Da muss ich cilian absolut recht geben. 500g frischen Rosinenstuten inhaliere ich schneller als du gucken kannst. Mit fett Nutella oben drauf. :Cheese:
Ouh Mann, hör auf, ich glaub, ich muß gleich mal zur Tanke (für die Norddeutschen: in NRW ist heute Feiertag :Cheese: ) und wenn ich am Sonntag im Rhein versaufe, bist Du das (in) schuld.
PippiLangstrumpf
11.06.2009, 11:49
Ich hatte Dienstag auch einen ganzen Blatz (entsprach vermutlich so etwa Deinem halben Rosinenstuten nur ohne Rosinen :Cheese: ) zum Frühstück - und danach ein Tomate-Mozarella-Brötchen :liebe053:
Das muß eben mal sein ...
Versuch mal, Dir weniger Gedanken ums Essen zu machen. Ich fürchte, Du hast Idealvorstellungen vom Essen, die kaum einer von den Breitensport-Triathleten hier einhält und einzuhalten gewillt ist. Damit machst Du Dir selber das Leben schwerer als nötig und erzeugst Dir selber einen Druck, der dann in Schokoladen-Entladungen endet ;)
Versuch weiter regelmäßig Sport zu machen - so wie in den letzten 1 1/2 Wochen - dann hast Du erstens nicht mehr so viel Zeit zum Essen und verbrauchst zweitens auch viele Kalorien und dann ist ein Rosinenstuten ganz schnell kompensiert.
Alles Gute,
Claudia
Joerg aus Hattingen
11.06.2009, 11:52
... und wenn ich am Sonntag im Rhein versaufe, bist Du das (in) schuld.
Wieso, soviel ich weiß, schwimmt Rosinenbrot. Das hat ne echt gute Wasserlage, liegt ganz flach an der Oberfläche. Da könntest Du Dir ein Stück von abschneiden. :Lachanfall:
Joerg, soeben Rosinenbrot mit Nutella gegessen.
Wieso, soviel ich weiß, schwimmt Rosinenbrot. Das hat ne echt gute Wasserlage...,
DAS MERKE ICH MIR FÜR EINE MÖGLICHE SCHWIMM-ANFÄGER-SENDUNG
und werde dann auf Dich als Experten verweisen!
Großartig :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Das hat ne echt gute Wasserlage, liegt ganz flach an der Oberfläche. Da könntest Du Dir ein Stück von abschneiden. :Lachanfall:
Du hast recht, aber woher weißt Du das? :confused: Kennst Du mich?
Rather-Lutz
11.06.2009, 15:10
....deshalb hat Ute zu mir gesagt das meine Wasserlage gar nicht so schlecht ist, ich glaub ich muß zum Bäcker...:)
Zwischen 9-11 Uhr heute morgen konnte ich dann doch endlich ein bißchen pennen, doch seitdem komme ich auch nicht so in Tritt.
Ist wohl nicht meine Woche...
Dann hab ich meinen TP für heute studiert doch der stellte mich auch vor nicht überwindbare Hürden.
LSL Tag (Lauf-Schwimm-Lauf), alleine der Gedanke ins Schwimmbad zu fahren machte mir schon echt zu schaffen.
Erstmal die Fahrstrecke von insgesamt knapp 100km und dann auch noch der Gedanke mich auszuziehen und an andere Menschen um mich rum..,,
Doch bei einem Blick auf die Beckenbelegung am heutigen Feiertag hatte es sich eh erledigt da wohl Wasserballspiele sind und der Großteil des Becken ab Mittag gesperrt ist.
So hab ich mich dann immerhin in die Laufklamotten gequält und eben den ersten 40 min Lauf des Tages absolviert.
Das Wetter war zwar äußerst bescheiden, aber wie ich einmal unterwegs war tat es doch gut zu schwitzen und meinen Körper zu spüren.
Nun warte ich gleich auf die Radübertragung und hoffe mich dann heute abend nochmal zum laufen aufrappeln zu könen.
Habs so gegen 19 Uhr geplant denn um 20:15 kommt ja "Der Sturm" mit Georg Clooney, einer meiner Lieblingsfilme und den will ich nicht verpassen.
Sorry nochmal für den verbalen Erguss heute morgen....
Heute ist aber auch ein Wetter zum Mäuse melken. Ich hab heut Glück gehabt: War heut Morgen um 7.30 zum Probeschwimmen im Rhein verabredet, da konnte ich noch gar keinen klaren Gedanken fassen, also auch nicht absagen und dann hat sich ein Bekannter gemeldet, der für ein paar Tage hier ist und Radfahren wollte. Da konnte ich dann auch nicht absagen. Wir haben auch grad ne Regenpause erwischt. Jetzt regnet es wieder ununterbrochen, daher kommt jetzt das beste "Doping", was es gibt: ne Runde Matrazenhorchdienst. In der Pause wächst der Muskel! ;)
Rather-Lutz
12.06.2009, 12:48
...gestern wollte ich ja eigentlich noch meinen 2. lauf machen, doch bei dem Unwetter mit Gewitter und Platzregen hab ich es doch dann lieber gelassen...
hab dann noch meinen Film geguckt und ne Runde geheult, ich finde es gut mit einem Erfolgs- und Glücksgefühl nach hartem Kampf zu sterben, das wünsch ich mir auch mal für mich...
Dann gabs aber doch noch eine meiner letzten heiligen Schlafpillen, ich brauchte einfach mal ein paar Stunden Ruhe und mir waren auch 5 gegönnt ..:)
Heute morgen zeigte mir der TP Ruhetag oder locker Schwimmen an.
Also nichts machen war nach den Ausfällen der Woche nicht drin,also die Schwimmsachen gepackt und auf ins Auto.
Ich freute mich schon drauf die neuen Technikübungen zu machen denn jetzt weiß ich ja wofür das ganze.
Doch es sollte wieder mal anders kommen....
Als ich den Wagen startete und der Motor lief bekam ich eine Mega Panikattacke.
Ich sah mich vor meinem geistigen Auge in einem Feuerball auf der A57 verbrennen.
Schweißüberströmt und zitternd machte ich den Wagen aus und hoffte das es vorüber ging.
Aber so richtig funktionierte es nicht,obwohl ich ja in der Therapie gelernt habe damit halbwegs umzugehen und mir mein Verstand sagte das es Unsinn war.
Bin dann irgendwann wieder ausgestiegen und das war es dann mit dem Schwimmen für heute....
Bin dann aber zuminest noch 40 min gelaufen, den Lauf von gestern abend.
Eigentlich darf ich keine Trainingseinheiten nachholen, aber ich wollte zumindest ein bißchen was machen.
Der Lauf tat mir auch gut und ich konnte ein bißchen runter kommen.....
Rather-Lutz
13.06.2009, 14:30
Letzte Nacht lungerte ich mal wieder so vor der Glotze und verbrachte meine Zeit mit dem guten alten Bruce Lee...
Irgendwann danach beschloß ich dann das gesamte Wochenende im Bett zu verbringen, weit weg von der bösen Welt da draußen.
Doch heute morgen weckte mich strahlender Sonnenschein und der Kummer der Nacht war verflogen.
Es gab nur eins, ich wollte radeln...
Also in Ruhe Kaffee getrunken und dann die blaue Elise gesattelt.
Dann gings los, schön ruhig ohne Eile oder inneren Druck.
Ich fuhr mal ne neue Strecke und bis auf plötzlich irgendwo im Nirgendwo endende Wege war es echt schön.
Nach 2:23h und 60 km bin ich dann gerade wieder hier gelandet und bin ruhig und entspannt.
Sitze schön unter dem Pavillion mit nem Pott Kaffee und hoffe das der Tag heute so weitergeht....
propellerente
13.06.2009, 21:54
Hey Lutzi,
so, so. Die Sonne lacht dich wieder an und schon ist die Motivation da :cool: Schön weiter so! :Huhu:
Rather-Lutz
14.06.2009, 13:28
heute stand Bocholt auf dem Zettel.
Claudia hatte die VD gemeldet und ich im Vorfeld die OD.
Da aber nach Rücksprache mit Ute alle Juni Wettkämpfe gecancelt worden waren um mir den Druck zu nehmen und nicht unvorbereitet dann doch nicht zu starten, war ich nur als Supporter vorgesehen.
Leider hatte Claudia seit ein paar Tagen Schmerzen in der Schulter und entschloß sich gestern nicht zu starten.
Weil Bocholt aber hier nur 20 km vom Camping weg ist wollte ich zumindest zum zugucken und anfeuern dahin.
Auch startet dort ja Andreas Niedrig und den find ich echt klasse.
Heute morgen aber mangels Schlaf in der nacht natürlich verpennt.
Dann wollte ich erst noch los um zumindest den Start und das Rennen der OD zu gucken, aber dann fing es an zu regnen....
....und hörte nicht mehr auf.
Ich hatte für heute noch eine Koppeleinheit auf dem Plan wollte aber in dem Mistwetter dann doch keine 1,5h Rad fahren.
Aber zumindest hab ich dann gerade noch einen schönen Regenlauf gemacht. :)
Nach einer mental schwierigen Woche komme ich soimmerhin noch auf 7 h Training.
1,5h mehr als letzte Woche, aber immer noch deutlich zu wenig gemäß den Vorgaben und meinen Ansprüchen und Zielen.
na ja hoffen wir das die nächste besser wird...
Rather-Lutz
15.06.2009, 16:48
Wie war der Start in die Woche?
Tja ich sag mal zweigeteilt...
Die Nacht war mal wieder komplett schlaflos, aber das lag nicht daran das Claudia gestern abend nochmal für ein paar Tage auf Besuch gekommen ist...:)
Heute morgen kam ich dann auch nicht so gut in Tritt, aber es standen ja wieder 45 min Athletik an, die wir dann auch brav machten.
Die Übungen fielen mir wieder deutlich leichter und es hat sogar einen Funken von Spaß gemacht., seltsam... seltsam...
Danach folgte Teil 2 des Tagesprogrammes und wir sind noch 40 min gelaufen.
Auch das war richtig gut trotz miesen Wetters, aber ich mag es ja kurioserweise ganz gerne im Regen zu laufen.
So fühleich mich im Moment auch ganz gut und hoffe das dies noch ein bißchen anhält....
propellerente
15.06.2009, 21:29
Aha! Wieder ein sportliches Lebenszeichen von dir :Cheese:
Freue mich für dich :Blumen:
Grüße auch unbekannterweise an deine Claudia :Huhu:
Rather-Lutz
16.06.2009, 14:11
....mit dem verdammten Mist drumherum.
Heute war schwimmen angesagt und ich freute mich schon drauf.
Endlich an meinen Schwächen arbeiten und ein bißchen das Wasser spüren.
Also ab ins Auto und los.
Doch plötzlich roch es mächtig verbrannt und an einer Ampel qualmte mein alter Mazda vorne links...
Hab dann direkt die nächste Tanke angesteuert und nachgeschaut.
Es roch unangenehm und qualmte ein bißchen im Bereich der Bremsscheibe.
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU.
Dort kam der Wagen dann auf die Bühne und das rad runter.
Dann sah der Monteur die Bescherung, der Bremssattel war hinüber und festgefressen und hatte cie Bremsflüssigkeit zum kochen gebracht.
Bremsleitungen, Sattel, Scheibe und Beläge, alles hinüber.
An weiterfahren war natürlich nicht zu denken...
Beläge und Bremsscheiben übernimmt Atu, den Rest muß ich natürlich zahlen.
Der neue Sattel kommt heute irgendwann aus Duisburg und morgen bekomme ich den Wagen wohl wieder.
Mal wieder eine dicke Rechnung die ich nicht wirklich zahlen kann....
Hab die Schnauze voll für heute und bin dabei mich wieder in mein Bett zu verziehen...
Der tag ist gelaufen...
Ich kann die Einheiten zwar am Freitag, meinem Ruhetag, nachholen aber bin trotzdem wieder schwer gefrustet und angeschlagen.
Es regnet in Strömen, ich könnte heulen, mein ganzes beschissenes Leben ist so wertlos und sinnlos...
Wie lange und vor allem warum soll das alles noch so weitergehen, ich sollte mich einfach nur vergraben lassen...
neonhelm
16.06.2009, 14:20
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU....
Haben die nicht letztens erst an deinem Wagen rumgefummelt? Ein weiters Beispiel, warum man ihn lieber in kompetentere Hände vergeben sollte...
Es regnet in Strömen, ich könnte heulen, mein ganzes beschissenes Leben ist so wertlos und sinnlos...
Wie lange und vor allem warum soll das alles noch so weitergehen, ich sollte mich einfach nur vergraben lassen...
Ey, nu lass ma das rumheulen. :)
Draußen rauscht schön der Regen. Also mach dir ein Kerzchen an, süppel deinen Kaffee, guck dir das Moritzburg-Video an und freu dich auf Köln. :Blumen:
Und ganz Verwegene ziehen die Laufschuhe und lassen den Regen ein Viertelstündchen auf ihre Haut prasseln. Aber vorher die Kerze ausmachen... :Cheese:
kupferle
16.06.2009, 14:28
....mit dem verdammten Mist drumherum.
Heute war schwimmen angesagt und ich freute mich schon drauf.
Endlich an meinen Schwächen arbeiten und ein bißchen das Wasser spüren.
Also ab ins Auto und los.
Doch plötzlich roch es mächtig verbrannt und an einer Ampel qualmte mein alter Mazda vorne links...
Hab dann direkt die nächste Tanke angesteuert und nachgeschaut.
Es roch unangenehm und qualmte ein bißchen im Bereich der Bremsscheibe.
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU.
Dort kam der Wagen dann auf die Bühne und das rad runter.
Dann sah der Monteur die Bescherung, der Bremssattel war hinüber und festgefressen und hatte cie Bremsflüssigkeit zum kochen gebracht.
Der neue Sattel kommt heute irgendwann aus Duisburg und morgen bekomme ich den Wagen wohl wieder.
Mal wieder eine dicke Rechnung die ich nicht wirklich zahlen kann....
Hab die Schnauze voll für heute und bin dabei mich wieder in mein Bett zu verziehen...
Der tag ist gelaufen...
Ich kann die Einheiten zwar am Freitag, meinem Ruhetag, nachholen aber bin trotzdem wieder schwer gefrustet und angeschlagen.
Mensch Lutz...
es geht doch immer mal wieder was kaputt.Ich hatte nach 80000km ne kaputte Wasserpumpe an meinem Polo.Wurde gleich mit dem Zahnriemen getauscht-hat knappe 800 Öcken gemacht.Nach 40000km war wieder die Wasserpumpe kaputt-wieder 300€...auf Nachfrage bei VW wurde der Antrag auf Kulanz abgelehnt...kotzt natürlich an- aber das Leben geht weiter.Geld kommt und Geld geht...natürlich passt das einem nicht immer in den Kram.Aber deswegen brauchst Dich nicht einsargen lassen.
Bei uns kommt jetzt die Sonne raus-wie siehts bei Euch?:Huhu:
Edith: Mir ist gerade ein Buchtitel eingefallen, der mir schon lange am Herzen lag Dir zu empfehlen!Schau mal nach " Der Pfad des friedvollen Kriegers"...(Autor: Dan Millman)hat mich nach wirklich schweren Zeiten inspiriert
neonhelm
16.06.2009, 22:26
Da bin ich gerade drüber gestolpert. Das hatte ich mal mitgeschnitten, wusste aber nie den Titel.
Mein absolutes Lieblingsstück, wenn ich mal wieder patze... :Huhu:
Ministers De La Funk - Believe (http://www.youtube.com/watch?v=9XuNv1yRQ-w&feature=related)
Rather-Lutz
17.06.2009, 15:52
Edith: Mir ist gerade ein Buchtitel eingefallen, der mir schon lange am Herzen lag Dir zu empfehlen!Schau mal nach " Der Pfad des friedvollen Kriegers"...(Autor: Dan Millman)hat mich nach wirklich schweren Zeiten inspiriert
Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
Problem ist nur das ich mich beim lesen so schlecht konzentrieren kann und meistens am Seitenende wieder vergessen habe was am Anfang stand.....
Da bin ich gerade drüber gestolpert. Das hatte ich mal mitgeschnitten, wusste aber nie den Titel.
Mein absolutes Lieblingsstück, wenn ich mal wieder patze... :Huhu:
Ministers De La Funk - Believe (http://www.youtube.com/watch?v=9XuNv1yRQ-w&feature=related)
Kann ich leider im Moment nicht hören da mein Netbook mit dem blöden Ubuntu keinen Ton mehr hat....
Aber wenn ich mal nach Hause zurück kehre werde ich es mir mal reinziehen...
Der gestrige tag ist natürlich komplett in der Mülltonne des Lebens gelandet.
Hab mich nicht mehr aus dem Wohnwagen rausbewegt und kann dann natürlich noch 2 Fressattacken in der Nacht vermelden.
Die erste bei Monk wo ein Fertigkuchen vom Discounter dran glauben mußte und um 5 Uhr heute morgen dann noch eine halbe Gebäckmischung....
Was kotzt mich mein Versagen und meine Schwäche an.....
Nach sehr wenig Schlaf war ich dann auch schlecht gelaunt, völlig unlustig und hatte keinen Bock auf die vorgesehene Radtour von 1,5h mit anschließenden Kraftübungen.
Aer da ich nicht völlig versagen ud Ute enttäuschen wollte hab ich dann die "Laufübungen" von Sonntag vorgezogen.
Es galt maximal 90 min mit festgelegten Gehpausen zu laufen.
Und was soll ich sagen es ging locker und flockig ohne größere Probleme ab.
Hab mich brav an die Vorgabe gehalten ( auch mit den Gehpausen) und fand es herrlich zu schwitzen und meinen Körper zu spüren....
Die längste Laufeinheit des Jahres....War fast schon "toll"....
Jetzt sitze ich im Grünen, die Kaffeemaschine röchelt und der Tag ist längst nicht so düster wie gestern...:)
PippiLangstrumpf
17.06.2009, 18:02
Siehst Du, es geht doch aufwärts - trotz Freß-Attacken.
Nimm sie Dir nicht so arg zu Herzen. Freu Dich lieber, daß Du die Laufeinheit erfolgreich hinter Dich gebracht hast. Vielleicht geht ja noch ein bißchen von den Kraftübungen. Dann war's doch ein gigantisch guter Tag :liebe053:
Viele Grüße,
Claudia
*seit 3 Wochen fast sportfrei wegen entgleister Schilddrüsenwerte und entsprechend desolatem Zustand :( und deswegen neidisch auf die 90 min Laufen :cool: *
Vor allem läßt Du Dich nicht mehr so einfach unterkriegen. Klar, wenn ich für mein Auto zahlen muß, bin ich auch alles andere als begeistert. Aber jetzt packst Du es an, gehst laufen und genießt Deinen Erfolg im Grünen mit ner Tasse Kaffee und nem nicht so düsteren Tag.
Ist doch gleich noch was für die "Positivliste". ;) Trotz Rückschlag am einen Tag den nächsten Tag ins Positive gedreht, und zwar realistisch und nicht "schön geredet".
Rather-Lutz
18.06.2009, 15:36
*seit 3 Wochen fast sportfrei wegen entgleister Schilddrüsenwerte und entsprechend desolatem Zustand :( und deswegen neidisch auf die 90 min Laufen :cool: *
Ach Claudi so ein Mist...
Fühle dich in Gedanken gedrückt und gute Besserung! :)
Heute hab ich es doch tatsächlich ins Schwimmbad geschafft...
54 min Technikübungen, war schon echt mühsam.
Irgendwie hatte ich das gefühl das ich noch weniger Koordination als sonst hatte...
Die 30 min Athletik fallen heute aus, da ich seit gestern ziemliche Rückenschmerzen habe und nach dem Schwimmen sieht es auch nicht besser aus.
Zu erwähnen bleibt noch das die Nacht auch nicht so besonders war und ich gegen 23 Uhr auch noch den Rest der Plätzchen von gestern aufgefressen habe....
Jetzt sitze ich hier mit frisch rasiertem Schädel und warte worauf?
Natürlich darauf das der Kaffee durchgelaufen ist....:)
AndreasW
18.06.2009, 19:22
Nach einer längeren Schwimmpause fühlt sich die erste Einheit immer was "steif" an. das wird schon wieder. Und immerhin 54 sinnig trainierte Minuten im Wasser. das ist doch schonmal ein Wort!
Also einfach weiter machen! :Huhu:
Rather-Lutz
19.06.2009, 11:13
Danke Andreas:)
Heute morgen bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt.
Diese verdammten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich verschwinden einfach nicht, mir tun die Knochen weh und im Kopf herrscht ein völliges Vakuum...
Gestern abend hab ich mir aus purem Frust ne Schlafpille eingeworfen, ich wollte nur mal ein paar Stunden Ruhe und weg von allem.
Doch so richtig funktioniert hat das aber leider nicht...
Ich fühle mich einfach nur beschissen, Zukunftsangst, Zweifel und Unsicherheit gepaart mit nem guten Schuß Sinnlosigkeit fressen an mir.
Die Zeit bis Köln läuft unerbittlich runter und ich kann mir weitere Pausen oder Ausfälle einfach nicht leisten, es wird so schon schwer genug bis unmöglich...
Am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen, aber das hatte ich ja diese Woche schon mal und stemme mich mich dem bißchen Kraft und Willen den ich habe dagegen.
Ich müßte eigentlich ins Schwimmbad, Laufen und Kraftübungen machen heute, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll..
Gerade gehen ist kaum mölglich und die Autofahrt und vernünftiges Schwimmen sind heute wohl nicht machbar....
Wieder mal Ausreden, Jammerei und fehlender Willen?
Ist ja nichts Neues....
Ich weiß noch nicht wie dieser tag weitergehen soll und wird, wahrscheinlich irgendwo im Nirwana enden wie große Teile meines jämmerlichen Lebens...
Hi Lutz,
mit dem Schwimmen find ich es auch immer ganz komisch. Schmerzen hab ich zum Glück nicht, aber manchmal gehe ich 5 mal die Woche, davon 2 mal richtiges Training (Standard bei mir) und 2-3 mal ein paar Bahnen nach dem Laufen oder Rumpfstabi, weil ich dann sowieso schon dort bin, und alle läuft für meine Verhältnisse gut, manchmal ist es, als würd ich vor ne Wand schwimme. Manchmal hilft sogar ne Pause von 1 Woche und manchmal hab ich das Gefühl, ich fange von vorn an, wenn ich es mal eine Woche nicht ins Wasser geschafft habe. Wenn dann ncoh Schmerzen dazukämen .... Ich hab spät mit dem Kraulschwimmen angefangen und keinen Schimmer, wonach sich Erfolg und Mißerfolg richten. Hab nur den Eindruck, die Entwicklung verläuft in Schüben: Man trainiert wochenlang, nix tut sich und der Frust greift um sich, dann, ohne erkennbare Ursache, "fluppt" es plötzlich. Es geht auch anderen so, daß es mit dem Einhalten des Plans nicht klappt und die Motivation im Keller ist. Wichtig ist, dass man immer wieder anfängt. Und lieber öfter und kürzer, als selten und länger zu schwimmen hilft. Das Du so weit fahren mußt, hilft dabei natürlich auch nicht. Gibt's keine nähere Schwimmmöglichkeit? Ich geh z.B. nach anderem Training öfter mal für 300 m einfach rein ins Wasser und nimm mir dabei einen Technikpunkt vor. Die zusätzliche Zeit ist gering, auf der Skala kann ich wieder ein paar Gummipunkte gutschreiben und ich glaub wirklich, daß es für die Technik und das Wassergefühl was bringt. Hab natürlich auch den Vorteil, dass ich jederzeit kostenlos ins Vereinbad kann und das nicht weit weg ist.
Mach doch einfach mit den Sachen weiter, die Dir am leichtesten fallen, wenn's nicht so läuft. Ist gut für's gute Gewissen und ein schlechtes Gewissen zieht schon verdammt runter. Und "Runterziehen" ist ja grad beim Schwimmen schlecht. ;)
hi LUTZ,
warum musst du heute ins Schwimmbad, Laufen und Kraftübungen machen :confused:
am 16. diese woche hast du geschrieben:
am Freitag, meinem Ruhetag,
wenn der ruhetag tatsächlich drin steht, dann solltest du dich schon imho dran halten :Gruebeln:
halte dich an den plan, mach dir nen kaffee, setz dich raus und genieße die sonne, den tag... ;)
denn heute ist freitag!
gruß
Rather-Lutz
19.06.2009, 13:04
Hi Lutz,
.... Wichtig ist, dass man immer wieder anfängt. Und lieber öfter und kürzer, als selten und länger zu schwimmen hilft. Das Du so weit fahren mußt, hilft dabei natürlich auch nicht. Gibt's keine nähere Schwimmmöglichkeit? .....
Mach doch einfach mit den Sachen weiter, die Dir am leichtesten fallen, wenn's nicht so läuft. Ist gut für's gute Gewissen und ein schlechtes Gewissen zieht schon verdammt runter. Und "Runterziehen" ist ja grad beim Schwimmen schlecht. ;)
Hallo Rhing,
das ich soweit fahren muß hab ich mir quasi selbst so augesucht.
da ich Riesenprobleme mit anderen Menschen habe und dann noch in Badehose rumzulaufen bin ich nach Krefeld in den Verein gegangen , weil ich da von 6-22 uhr auf abgetrennten Bahnen schwimmen kann und anonym bin...
Außerdem ist das Vereinsschwimmen immer abends um 21 Uhr und das bekommeich vom Kopf her nicht hin solange zu warten.
ich muß alles immer so schnell wie möglich umsetzen, wenn ich anfange darüber nachzudenken oder auf irgendwelche Termine warte dann geht alles in die Hose und ich mache gar nichts....
Ich hab hier am Camping auch direkt nen schönen See ( Altarm des Rhein) zum schwimmen,doch ich hab mich bisher noch nicht dahin getraut wege den ganzen Durchgangscampern.
Die werden sich wahrscheinlich schreiend vor Lachen auf dem Boden wälzen wenn ich da mit meinem Neo anmarschiert komme...
hi LUTZ,
warum musst du heute machen :confused:
am 16. diese woche hast du geschrieben:
wenn der ruhetag tatsächlich drin steht, dann solltest du dich schon imho dran halten :Gruebeln:
halte dich an den plan, mach dir nen kaffee, setz dich raus und genieße die sonne, den tag... ;)
denn heute ist freitag!
gruß
Hallo Arist,
tja laut Plan wäre heute Ruhetag wenn... ja wenn ich am Dienstag nicht wegen der Autogeschichte den Tag im Bett verbracht hätte....
So fehlt mir ein ganzer Tag...
neonhelm
19.06.2009, 13:13
Ich hab hier am Camping auch direkt nen schönen See ( Altarm des Rhein) zum schwimmen,doch ich hab mich bisher noch nicht dahin getraut wege den ganzen Durchgangscampern.
Die werden sich wahrscheinlich schreiend vor Lachen auf dem Boden wälzen wenn ich da mit meinem Neo anmarschiert komme...
Hast du das schon mal beobachtet? :confused:
Lass den Neo weg und geh einfach so rein. Dann werden alle, die dich sehen, denken, du bist ne harte Sau. :Cheese:
Hallo Arist,
tja laut Plan wäre heute Ruhetag wenn... ja wenn ich am Dienstag nicht wegen der Autogeschichte den Tag im Bett verbracht hätte....
So fehlt mir ein ganzer Tag...
na immerhin bin ich froh, dass ich richtig gelesen hab; und du ja auch!
wie ist das überhaupt abgesprochen mit deiner trainerin?
also ich find, du bist ganz schon hart zu dir :Nee:
wenn im arbeitsleben jemand wegen krankheit oder urlaub z.b. dienstag und mittwoch nicht arbeitet, dann muss der doch nicht am wochenende ran.
und ruhetage sind genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - wie andere trainingseinheiten; halte wenigsten die ein :Peitsche: ;)
und dann solltest du brücksichtigen, dass du extreme schlafprobleme hast; und gerade der schlaf ist wichtig für die regeneration; also brauchst du imho eigentlich mehr ruhetage.
ich hoffe, ich komm jetzt nicht belehrend oder (zu) streng rüber. das ist alles mit herz und verstand gemeint (nichts liegt mir ferner, als dich zu verletzen) :Blumen:
so, und jetzt geh ich "trainieren"; aber du erst morgen, aber dann hau voll rein.. ach du hast ja auch noch schmerzen - hast du geschrieben - dann solltest du auch pausieren!!!!!!!
lieber gruß
Das mit dem Neo kann ich gut verstehen. Ist wirklich immer komisch, wie die Leute gucken. Da war ich am Anfang auch imer zurückhaltend. Ist aber auch so, daß die meisten von denen keine Ahnung haben bzw. sportlich nix machen. Vor dem Bonn-Tria gehn wir immer ein paar Mal im Rhein schwimmen und dann natürlich im Neo über die Uferpromenade zurück zum Autoparkplatz. Auf irgendwelche besonderen Praktiken hat uns aber bis jetzt noch keiner angesprochen. ;) Da wir schon aus Sicherheitsgründen immer zu mehreren schwimmen, ist das ganze eher witzig. Wir parken immer in der Nähe des Ausstiegs, fahren dann mit 1 oder 2 Autos zum Einstieg und los. Jetzt stell Dir vor: 4-5 Leute im Auto, alle mit Neo, ich bin Brillenträger, hab also meine Schwimmbrille (mit Korrekturgläsern) die ganze Zeit auf und dann die "Parade" auf der Uferpromenade. :Cheese:
An nem Baggersee hier in der Gegend geh ich aber auch allein mit Neo schwimmen. Beim 1. und 2. Mal schaun die Leute, das macht hart, dann isses selbstverständlich. Ist aber in jedem Jahr die gleiche Prozedur. Dein Handicap macht das natürlich viel schwieriger. Aber vielleicht klappt's ja mal früh morgens vor dem Frühstück und Du nimmst Dir ne Jacke mit, so dass Du den Neo nach dem Schwimmen gleich ausziehen kannst und "normal" zurückgehst. Im See isses doch was anderes.
Außerdem weist der Neo Dich als Triathlet aus, d.h. Du betreibst eine der härtesten Sportarten, die es gibt. :cool: Die fragen Dich höchstens, wann Du nach Hawaii fährst.
Oder so, wie der beeste Neo(n)helm! :Cheese:
neonhelm
19.06.2009, 13:49
Danke. Ich bin ja auch immer der lustige Gummimann mit der dunklen Schwimmbrille auf der Nase. Schon lustig, wenn man so im shuttle zum Start fährt. :Cheese:
PippiLangstrumpf
19.06.2009, 14:21
Hallo Lutz,
wenn heute Ruhetag ist und du eh Rückenschmerzen hast, laß das Training sein.
Hast Du nicht irgendwo selber geschrieben, daß Du kein Training nachholen sollst?
Was Du allerdings machen könntest, ist ein bißchen Stabi/Athletik. Das ist gut für den Rücken und wenn Du es hinter Dir hast, hast Du kein schlechtes Gewissen, nichts getan zu haben.
Mal abgesehen davon, daß man am Ruhetag kein schlechtes Gewissen haben muß, nichts getan zu haben :Huhu:
Liebe Grüße,
Claudia
Rather-Lutz
19.06.2009, 16:31
Ja, ja ist ja schon gut....
Hab gerade mit Claudia noch 30 min Athletik gemacht, hier hat man ja nirgendwo seine Ruhe....:)
Und die Neogesschichte....
Ohne Neo ist das wasser bestimmt noch schweinekalt, bin zwar ein dickes Schwein aber trotzdem ne Frostbeule....
Wenn ich hier die ganzen Kinder immer im Wasser rumtoben sehe und ich Weichei trau mich nicht, peinlich.....
neonhelm
19.06.2009, 16:52
Ja, ja ist ja schon gut....
Hab gerade mit Claudia noch 30 min Athletik gemacht, hier hat man ja nirgendwo seine Ruhe....:)
Und die Neogesschichte....
Ohne Neo ist das wasser bestimmt noch schweinekalt, bin zwar ein dickes Schwein aber trotzdem ne Frostbeule....
Wenn ich hier die ganzen Kinder immer im Wasser rumtoben sehe und ich Weichei trau mich nicht, peinlich.....
Siehste, geht doch. :)
Und Kinder zählen nicht, die muss man eh immer alle blaugefroren wieder aus dem Wasser fischen... ;)
Rather-Lutz
20.06.2009, 14:56
Samstagmorgen....Mistwetter....mir tun alle Knochen weh.... radfahren auf dem Plan....
Stürmischer Wind, laufend irgendwelche Regenschauer, meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt.
Schieben oder tauschen ist nicht im Plan, das Rad ist heute und morgen Pflicht....
Also such ich mir die kürzere Distanz aus, 1,5h rad mit anschließend noch nem Haufen Kniebeugen.Aufgrund des Wetters und da mir die Wahl des rdes freigestellt ist entscheide ich mich fürs MTB.
Ein paar Runden um den See, schön über Split-und Schotterpisten, vielleicht auch für meinen schmerzenden Rücken besser als auf dem Triarad...
Also los gehts, ein bißchen Spaß macht es auch nur mein Rücken bringt mich um.
Ich weiß jetzt auch wie ich mir die Verspannung eingefangen habe, man sollte auch nicht nass geschwitzt in den feuchten Klamotten nach dem Laufen draußen im Zug sitzen....
unterwegs komme ich noch an einer Flugshow vorbei.
Doppeldecker und andere Maschinen drehen tollkühn ihre Runden.
Anhalten willich nicht, die Beinesollen brennen....
Nach ner Stunde brech ich dann doch gefrustet ab, ich kann vor Rückenschmerzen kaum noch sitzen.
Auch die Kniebeugen schenk ich mir, geht einfach nicht mit dem Feuerball rund um die Wirbelsäule...
Zufrieden...nein..., aber besser als nichts....
du bist echt ein harter kämpfer
anerkennung!
Luk_Krause
20.06.2009, 20:57
Eigentlich lese ich hier schon ne ganze Weile mit, habe aber noch nie was geschrieben.
Ich muss ehrlich sagen, Hut ab! Wenn ich den Bericht so lese und vergleiche mit dem, was du noch vor 4-8 Wochen geschrieben hast, hast du einen riesen Schritt gemacht :).
Wollte ich nur mal los werden. Weiter so!
Viele Grüße!
Rather-Lutz
21.06.2009, 18:52
Nach einer Nacht komplett ohne Schlaf liege ich schon den ganzen Tag im Bett...
Immer mal ein bißchen dösen, dann wieder TV glotzen, mehr ist heute nicht drin...
Hoffe das es meinem Rücken und meiner Psyche morgen besser geht...
Der Wochenrückblick stellt sich deprimierend dar, nur gut 5:30h Training.
Zu wenig für Köln.....
So langsam überfällt mich Panik und ich denke über Abbruch nach.
Vielleicht sollte ich es für dieses Jahr einfach gut sein lassen und mich intensiv mit Ute schon aufs nächste jahr vorbereiten.
Mit ner vernünftigen Wettkampfplanung und so gut wie möglich trainiert ohne den ganzen Murks den ich bis Mai gemacht habe und hoffentlich einen Haufen Kilos leichter...
Das sind die Gedanken die mir heute durch den Kopf gehen...
Claudia ist heute morgen nach Hause gefahren und hat mich dann noch wegen eines Briefes der gekommen war angerufen.
Für mich völlig überraschend schrieb mir die Rentenversicherung, das nach Prüfung meine Rente auf Zeit um 2 jahre verlängert wird.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fragebogen bekommen den ich ausfüllen und sämtliche betreuenden Ärzte auflisten mußte.
Normalerweise wäre mein bisheriger Bescheid am 31.12 ausgelaufen und ich hab dann mit Gutachterterminen etc gerechnet, kenne mich ja auch damit nicht aus.
Na ja dann bin ich wohl auch aus ihrer Sicht ein Wrack...
Aber das weiß ich ja schon länger als menschlicher Waggon auf dem Abstellgleis des Lebens...
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fragebogen bekommen den ich ausfüllen und sämtliche betreuenden Ärzte auflisten mußte.
Normalerweise wäre mein bisheriger Bescheid am 31.12 ausgelaufen und ich hab dann mit Gutachterterminen etc gerechnet, kenne mich ja auch damit nicht aus.
Na ja dann bin ich wohl auch aus ihrer Sicht ein Wrack...
Aber das weiß ich ja schon länger als menschlicher Waggon auf dem Abstellgleis des Lebens...
Weisst Du Lutz, ich an Deiner Stelle wäre froh, wenn offensichtlich berechtigte Ansprüche aus einer Versicherungsleistung an den Staat von diesem auch anerkannt werden! Oder hättest Du wirklich Lust den erneuten Gang durch die Mühle der Begutachtung zu durchlaufen?
Du bist nicht auf dem Abstellgleis des Lerbens, sondern Du nimmst Dir die Zeit die Du brauchst um Dich um Deine Gesundheit zu kümmern und sowas ist absolut rechtens, glaub mir das.
Liebe Grüße von einem Menschen der schon viel unnötigen Kampf auf dieser Welt mitbekommen hat.
AndreasW
21.06.2009, 19:46
Sag mal Lutz, wo hast du eigentlich diese perfektion in selbst totalen Druck aufbauen gelernt.. ? :Cheese: :Cheese:
Mal im Ernst: zum einen sehe ich es auch so, dass du riesen Fortschritte gemacht hast. Und wenns mal ne Woche nur rund läuft wegen Rücken, dann wird dich das nicht um den Start in K bringen. Nur machst du dir alles selbst unglaublich schwer wenn du dir immerwieder sowas wie "Nächste Woche muss ich durchtrainieren, sonst schaff ich K nicht und bin ein Versager.." sagst. Diesem selbstauferlegtem Druck ist niemand gewachsen.
Glaub doch mal all den Menschen hier, die dir diese tollen Fortschritte bestätigen..
:Huhu: :Huhu:
PS: Was die Sache mit dem Neo angeht: Leute die da so kindisch reagieren würden, deren Meinung sollte doch wirklich am Allerwertesten vorbei gehen. In Duisburg sind wir letzten Sommer wirklich zwischen einem rappelvollen Strand ins Wasser, aber zig Blagen und Halbstarken vorbei und es hat niemand (!) auch nur einen Ton gesagt..
Also keinen Kopf machen, einfach tun!
Zu wenig für Köln.....
So langsam überfällt mich Panik und ich denke über Abbruch nach.
Vielleicht sollte ich es für dieses Jahr einfach gut sein lassen und mich intensiv mit Ute schon aufs nächste jahr vorbereiten.
Mit ner vernünftigen Wettkampfplanung und so gut wie möglich trainiert ohne den ganzen Murks den ich bis Mai gemacht habe und hoffentlich einen Haufen Kilos leichter...
Das sind die Gedanken die mir heute durch den Kopf gehen...
das hört sich doch in meinen ohren konstruktiv an; gut ist, dass du mit ute eine trainerin hast, mit der du das absprechen kannst und der du vertraust.
Ziele sind wichtig zur orientierung und zum vorwärtskommen; aber da das leben keine cocktailparty ist, müssen wir immer modifizieren, improvisieren;
du hast die option für köln dieses jahr, musst das aber nicht allein entscheiden; ansonsten nächstes jahr - das sind möglichkeiten, eine davon ist eine verschiebung, aber kein abbruch!
Für mich völlig überraschend schrieb mir die Rentenversicherung, das nach Prüfung meine Rente auf Zeit um 2 jahre verlängert wird.
das ist doch auch gut, da bleibt dir doch einiges an rennerei und behördenstress erspart;
ich wünsche dir einen guten start in die woche.
und danke für die :Blumen: :Blumen:
Rather-Lutz
23.06.2009, 15:20
Gestern, ja gestern war so ein tag....
Vormittags hatte ich ein langes Telefonat mit meiner Trainerin.
Alle meine Ängste und Zweifel kamen auf den Tisch und wir haben lange und ausführlich über einige Dinge gesprochen.
Sie gab mir einen Haufen Denkanstöße, Kraft und Zuversicht im Hinblick meiner Ziele und Wünsche.
Und vor allem sagte sie mir auch ehrlich ihre Meinung.
In meiner momentanen mentalen Verfassung wird es nicht einfach Richtung Köln, aber abgesagt wird nichts und sie hat mir versucht den Weg zu zeigen.
Die Saison ist noch lange nicht vorbei und jetzt die Flinte ins Korn zu werfen und das Jahr abzusagen wäre Unsinn und macht den weiteren Weg nicht einfacher.
Andererseits versprach sie mir klipp und klar ihre Meinung zu sagen wenn es kurz vor Köln doch nicht reichen sollte.
Also brauch ich mir da keine Sorgen drum zu machen und soll mich auf das Wesentliche konzentrieren..
Das war schon ein tolles Gespräch und hat mir einige Zweifel genommen.
Zusammen mit euren Beiträgen hier und den zahlreichen PN hatte ich dann gestern quasi mentales Training.
Ich habe mich dann gedanklich lange damit auseinander gesetzt , leider bis heute morgen....
Obwohl ich nicht depressiv war sondern sogar einen Sonnenstrahl bemerkte der durch meinen düsteren Horizont lugte.
Heute war ich dann auch erst spät auf den Beinen und mein Zeitfenster um nach uerdingen schwimmen zu fahren war zu knapp....
Also was machen..
Hab mir dann eure Kommentare zu Herzen genommen und bin die 5 min zum See gegangen und hab mal den Fuß reingehalten...na ja warm ist anders...
Außerdem saßen ne Menge Camper vor ihren Zelten und am Ufer nur im Wasser war niemand...
Mir wurde mulmig und ich schlich zurück zum Wohnwagen.
Eine Tasse Kaffee später war ich es dann leid, rein in den Einteiler, Badekappe und Schwimmbrille gepackt und zurück zum See.
Neo ging nicht da ich den alleine nicht zu bekomme.
Mit Tunnelblick dann an den ganzen Menschen vorbei und mich erstmal unauffällig ans ufer gesetzt.
Nach und nach Hose und T Shirt ausgezogen und so getan als würde ich sonnenbaden...
Tief Luft geholt und die Badekappe auf, nun gab es kein Zurück mehr.
ich sah weder nach rechts und links und wankte vorwärts in die kalte Brühe.
Ein Sprung und drin....
.....Und dann war es einfach nur gut.
Zwar ziemlich frisch , aber ich bin dann insgesamt 32 min so vor mich hingeschwommen.
Kopf ins Wasser war kein Problem,Panik vor dem grünen Wasser nicht vorhanden, einfach nur geschwommen und Spaß gehabt...:)
Danach zurück zum Wohnwagen, umgezogen und meine 30min Athletik gemacht.
Nun sitze ich hier und bin doch ein bißchen stolz auf mich und euch, die ihr mich quasi ins Wasser getragen habt.
Ich hoffe das nun der Bann gebrochen ist, denn was einmal geht funktioniert hoffentlich noch öfter....
Hast du das schon mal beobachtet? :confused:
Lass den Neo weg und geh einfach so rein. Dann werden alle, die dich sehen, denken, du bist ne harte Sau. :Cheese:
Genau so, wie Neonhelm gemeint hat. :) Astrein, Lutz, die blöde Situation mit dem Schwimmbad komplett gedreht und "nebenbei noch'n bisschen" Dich selbst besiegt, da kannst Du mächtig stolz drauf sein. Sogar die Sonne lacht (bei Dir hoffentlich auch). ;)
Strampeltier
23.06.2009, 16:03
Saucool, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
Hätte auch gerne so nen See vor meiner Haustüre :Lachen2:
Weiter so!
joernupbde
23.06.2009, 16:18
Sauber! Fulminanter Sieg über den inneren Schweinehund! Weiter so! Gibs ihm! :cool:
neonhelm
23.06.2009, 16:46
Boah, eine satte Stunde Sport heute schon. Prima.
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :liebe053:
erst mal dein cooles manöver, wie du alle ausgetrixt hast :Cheese:
und alles durchgezogen, einfach klasse!!!
und der zweite große sieg: mental!
allein wie du schreibst. so hören sich sieger an!!
Nun sitze ich hier und bin doch ein bißchen stolz auf mich und euch
gratulation :Blumen:
Rather-Lutz
24.06.2009, 14:42
Gestern abend hab ich gehofft den Schwung des Tages mit durch die Nacht zu nehmen und halbwegs vernünftig zu schlafen.
Hat natürlich nicht geklappt und es war dann wieder erst gegen 7 heute morgen als die Augen dann ein bißchen zufielen.
Dementsprechend angeschlagen war ich dann auch heute vormittag.
Ein bißchen radfahren war geplant, die Sonne schien zwar aber es war windig wie Sau.
Außerdem hatte ich Lust zu laufen....
Bin dann meine 40min Runde getrabt, war heute aber ein bißchen zäh.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Danach noch brav meine Kraftübungen gemacht und werde jetzt versuchen den sonnigen Nachmittag zu genießen.
In mir schreit alles nach einem Stück Erdbeerkuchen, aber ich versuche standhaft zu bleiben..:)
Meine Grundstimmung ist nicht schlecht.
neonhelm
24.06.2009, 15:00
In mir schreit alles nach einem Stück Erdbeerkuchen, aber ich versuche standhaft zu bleiben..:)
Nimm zwei Halbe. Die haben weniger Kalorien... :Cheese:
Das Wetter ist schön, du hast deinen Sport gemacht, also gibt es keinen Grund, kein Stück Erdbeerkuchen zu essen. :Huhu: :)
Rather-Lutz
25.06.2009, 07:13
Der Tag heute ist wohl schon gelaufen bevor er richtig angefangen hat...
Ich war die letzten tage so hoffnungsfroh und relativ positiv wie schon länger nicht mehr, da war ja klar das es nicht lange anhalten würde...
Seit gestern Abend bin ich wieder so voll innerer Unruhe und abgrundtiefer Traurigkeit das es mich zur Verzweiflung bringt.
Ich kann es einfach nicht stoppen, ich hab das Gefühl als würde sich mein Inneres verflüssigen und langsam vor sich brodeln...
Voller Druck wie ein alter Dampfkessel der jeden Moment in die Luft geht....
Und dann diese verdammte Hoffnungslosigkeit...
Irgendwie klebt sie an mir wie eine Zecke, die ihre unheilvollen Viren in mich injiziert und ich kann sie einfach nicht abschütteln.
Heute Nacht hatte ich das Gefühl an dieser Traurigkeit zu ersticken und bin dann runter zum Rhein und habe lange den Fluten zugeschaut und dem Schlagen der Wellen gelauscht.
Und mir vorgestellt mich mittreiben zu lassen, einfach nur weg von allem...
Doch mehr als vor mich hin heulen hab ich nicht zustande gebracht...
Alles Gute und Schöne ist plötzlich wieder so unerreichbar weit weg.
Was bleibt sind dunkle Gedanken vor einem schwarzen Horizont.
Ich möchte schlafen, einfach mal wieder schlafen ohne die Hilfe irgendwelcher verdammten Pillen, mich ausklinken aus diesem Mahlstrom der mich immer wieder packt und nach unten reißt...
Aber das Leben ist nun mal leider kein Wunschkonzert,
Claudia kommt heute nachmittag für eine Nacht und wird dann mal wieder einen Haufen menschlichen Müll vorfinden.
Verschenkte Zeit, verschwendet an ein Fass ohne Boden...
Über mein Training lass ich mich jetzt besser gar nicht erst aus...
neonhelm
25.06.2009, 09:07
Also, so objektiv betrachtet, ist in den letzten 24h folgendes passiert:
Du hast gestern einen erfolgreichen Trainingstag bei schönem Wetter absolviert. Außerdem hast du in einer der ersten schönen Sommernächte am Rhein gesessen.
Heute ist ein weiterer schöner Tag und ich bin sicher, Claudia wird heute nachmittag einen Menschen vorfinden, der sich auf sie freut.
Und wenn sie ganz großes Glück hat, teilt der sich dann mit ihr ein Stückchen Erdbeerkuchen, während sie gemeinsam ihren Kaffee schlürfen. ;)
maultäschle
25.06.2009, 09:47
Hoch mit Dir Lutz!
Es ist ein schöner Tag heute und nachher kommt Claudia zu Besuch! :liebe053:
Ich bin von Deiner Entwicklung über die letzten Wochen so begeistert. Du machst so gut wie jeden Tag Sport, hüpfst in den a***kalten See ohne Neo, machst Rumpfstabi (was ich zu meiner Schande seit Monaten nicht gemacht habe) und vor allem: Du hattest die letzten Wochen viel mehr sonnendurchflutete kleine kostbare Momente - halt Dich daran fest :Blumen:
Grüßle vom
maultäschle, das gestern ein Stück Erdbeerkuchen gegessen hat und dabei an Dich gedacht und sich auf ein evtl. Kennenlernen beim IM in 2 Wochen gefreut hat :bussi:
Rather-Lutz
25.06.2009, 13:17
....sieht die Welt auch nicht mehr so düster aus.
Hab es geschafft zumindest 2 h zu schlafen.
Ein bißchen aufgeräumt und Rasen gemäht ( bevor die Chefin kommt ) hab ich auch schon...:)
Heute nachmittag werde ich nochmal vorsichtig gucken gehen wie voll es am See ist und dann vielleicht nochmal reinspringen...
Ach ja und Erdbeerkuchen gab es gestern nicht weil der Bäcker zu hatte, aber vielleicht geht ja heute was..:)
Rather-Lutz
26.06.2009, 12:37
Tja nun ist es mal wieder soweit, die nächste katastrophe ist da.
Mein Rücken hat nach den Problemen der letzten Zeit jetzt ganz zugemacht.
Lendenwirbelprobleme mit Ausstrahlung in Hintern und Beine, der Ischias läßt grüßen.
Entweder beim Wasserballkraul oder den Kniebeugen hab ich mir einen mitgegeben.
Ich kenn das Problem und den Schmerz schon aus früheren Zeiten, hatte aber jetzt lange Ruhe davor.
Nur weiß ich jetzt das ein paar Tage absolute Schonung her müssen sonst endet die Geschichte mit einer längeren schmerzhaften Pause.
Mein Kopf ist aber noch relativ ruhig, die dunklen Gedanken gewinnen noch nicht die Oberhand, ich versuche vernünftig zu sein.
Mich jetzt völlig einzugraben oder die Probleme zu ignorieren wär wohl die schlechteste Lösung...
Hoffentlich kann ich das aufrecht erhalten in den nächsten Stunden und Tagen...
Rather-Lutz
27.06.2009, 15:31
Gewitter....Blitz....Donner......Regenschauer..... .
Die Sonne läßt sich nicht mehr blicken, trotzdem ist es unerträglich schwül.
Eine Trägheit macht sich breit die sich auch in den Windungen meines Hirns niederschlägt.
Rücken und Bandscheibe sind genauso beschissen wie gestern, keine Besserung spürbar.
Aber mein vorsichtiger Optimismus löst sich auch so langsam in Luft auf.
Letzte Nacht war mal wieder Null Schlaf in Sicht, die Schwüle, der Rücken und meine Gedanken ließen mich nicht zur Ruhe kommen.
heute morgen um nach 8 bin ich dann wenigstens noch für gut 2h eingenickt.
Außerdem gab es vor lauter Frust gegen 5 Uhr morgens mal wieder eine heftige Freßattacke.
Bei meiner Gier auf Süsses bin ich dann sogar über meine Penco und Powerbar Riegel hergefallen....
Das wird wohl die vom Umfang schlechteste Trainingswoche in der letzten Zeit und ich bin ziemlich verzweifelt, weiß aber nicht was ich machen soll.
Ich kann schon nicht schmerzfrei gehen wie soll ich dann trainieren....
Es ist einfach nur zum heulen, ich könnte schreien vor Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.....
Bleierpel
27.06.2009, 16:18
Hai, Lutz!
Hatte gestern Nacht auch so 'ne Attacke (dieses Jahr die ca. fuffzigste :-))... Aber durch's Training (bei mir speziell durch's Laufen) geht der Speck auch wieder weg...
Ich hatte Anfang des Jahres die Blockade von mehreren Lendenwirbeln. Mir hat da Akkupunktur geholfen. nach dem ersten Nadelsetzen war der Schmerz weg, nach dem Zweiten die Bewegungsfreiheit wieder zurück. Einfach genial!! Und das bei mir Nadelphobisten...
Viele Grüße,
Bleierpel Heiko
kaiserswerther kenianer
29.06.2009, 10:57
...hatte ich Anfang des Jahres auch mal. Das einzige was ich schmerzfrei machen konnte war tatsächlich in der Triaposition Rad zu fahren!
Ich gab zwar kein schönes Bild beim Auf- und Absteigen ab, aber wenn ich es einmal geschafft hatte, war Radfahren wirklich toll. An Laufen und auch an Schwimmen war damals nicht zu denken.
Das muss bei dir ja nicht so klappen, aber vielleicht denkst du über die Option mal nach.
Ansonsten sind zwei Wochen Trainingspause nicht so katastrophal, wie es sich für den betroffenen selber anfühlt.
Gute Besserung vom Kenianer
Rather-Lutz
01.07.2009, 00:34
.... so hieß der Film den ich gerade in der ARD gesehen habe.
Eine Doku über die psychatrische Abteilung des Charite in Berlin garniert mit ein paar menschlichen Schicksalen.
Es ist schon erschreckend wieviele Parallelen es zwischen den dort vergestellten Menschen und mir gibt.
Mir kommt es dann vor als wäre ich erst gestern selber dort gewesen und die ganze Zeit seitdem war sinnlos...
Und eine gewisse Sehnsucht stellt sich auch ein, nach der Ruhe und dem Frieden in dieser abgeschotteten Welt, weit weg von diesem Dasein hier draußen.
Obwohl ich dort auch sehr bittere und schmerzvolle Phasen erlebt habe, aber das ist Nichts im Vergleich zu dieser innerlichen Leere und Hoffnungslosigkeit hier draußen.
Mir fehlt die Sicherheit und Vertrautheit, dieses Leben wie in einem warmen Wattebausch, umsorgt und beschützt von der Realität der Welt außerhalb der Abteilungstüren.
Andererseits mißfällt mir die Enge und Reglementierung, das Zusammenleben mit mir fremdem Menschen, in Gesellschaft essen zu müssen und manchmal auch die Selbstherrlichkeit einiger Götter in Weiß.
Meine Psychaterin meinte damals zu mir das ich die wahl hätte und mich einfach entscheiden müßte für ein wohlbehütetes Leben hinter diesen Mauern oder der realen Welt.
Und manchmal wenn ich solche Filme wie eben sehe keimt der Gedanke in mir auf das ich vielleicht die falsche Entscheidung getroffen habe...
Ok, als letzte Option gibt es natürlich noch den Tod, aber im Augenblick steht der nicht zur Debatte.
Zumindest nach Roth muß ich vorher noch und wer weiß wo noch hin.
Vielleicht sollte ich den Jauch eine Doku über mich drehen lassen " Lieber Roth als tot..mein Kampf zwischen Körper und Psyche..." :)
Vielleicht geb es dann ein Trainingslager und ein paar Laufräder oder so für lau, für mich den neuen König des Unterschichten Fernsehens ...
So nun genug abgeschweift und zurück zur alltäglichen Berichterstattung.
Die letzten Tage hatte ich keinen Lust zu schreiben, der Rücken und die Bandscheibe machen sich immer noch bemerkbar und das war und ist natürlich auch nicht besonders förderlich für meine Stimmung.
Heute wollte ich eigentlich auch nichts machen, aber Claudia hat mich ins Schwimmbad geschleift und ich hab immerhin 40 min gebadet.
Schön ruhig und langsam meine Technikübungen gemacht, war ok.
Und dem Rücken ging es danach auch nicht viel schlechter.....
Dann hatte ich heute noch etwas Emailverkehr und hab deshalb ein schlechtes Gewissen, weil ich momentan doch ein bißchen bockig bin und vielleicht nicht immer den richtigen Ton treffe..
Was der morgige Tag bringen wird?
Keine Ahnung, nur die Nacht wird wohl wieder lang werden, aber das ist ja nichts Neues...
neonhelm
01.07.2009, 07:58
Und eine gewisse Sehnsucht stellt sich auch ein, nach der Ruhe und dem Frieden in dieser abgeschotteten Welt, weit weg von diesem Dasein hier draußen.
Obwohl ich dort auch sehr bittere und schmerzvolle Phasen erlebt habe, aber das ist Nichts im Vergleich zu dieser innerlichen Leere und Hoffnungslosigkeit hier draußen.
Mir fehlt die Sicherheit und Vertrautheit, dieses Leben wie in einem warmen Wattebausch, umsorgt und beschützt von der Realität der Welt außerhalb der Abteilungstüren.
Du weißt, wie es hinter den Türen zugeht und du weißt auch, warum du dich an einen Wattebausch erinnerst.
Und du weißt auch, das du nicht zurück willst. Das würde nämlich bedeuten, kein Schwimmen, kein Laufen, kein Fahrrad fahren. :Huhu:
Denk dran, Aachen hast du dieses Jahr schon gefinisht und Köln wartet nur darauf, von dir gefinisht zu werden.. :)
joernupbde
01.07.2009, 09:11
...und ich bin auch in Köln und will Dich da endlich mal sehen. Bist ja inzwischen schon fast sowas wie ein Promi in der Szene. :cool:
Wirst Du das Rad aus Deinem Avatar fahren?
Rather-Lutz
01.07.2009, 14:21
Du weißt, wie es hinter den Türen zugeht und du weißt auch, warum du dich an einen Wattebausch erinnerst.
Und du weißt auch, das du nicht zurück willst. Das würde nämlich bedeuten, kein Schwimmen, kein Laufen, kein Fahrrad fahren. :Huhu:
Denk dran, Aachen hast du dieses Jahr schon gefinisht und Köln wartet nur darauf, von dir gefinisht zu werden.. :)
Im Moment will ich ja auch gar nicht zurück in die Klinik.
Es ist nur seltsam welche Gefühle der Beitrag gestern in mir geweckt hat....
...und ich bin auch in Köln und will Dich da endlich mal sehen. Bist ja inzwischen schon fast sowas wie ein Promi in der Szene. :cool:
Wirst Du das Rad aus Deinem Avatar fahren?
Na klar , ich bin der Elton der DTU :)
Und meine " blaue Elise " wird mich auch nach Köln begleiten...
Heute vormittag ging es eigentlich ganz gut.
Die Sonne lachte, der Rücken tat auch nicht mehr weh als gestern und so packte ich meine Schwimmsachen und fuhr wieder nach Uerdingen.
Diesmal gute 50 min schöne 50er Blöcke gekrault und ein bißchen an meiner Handstellung gearbeitet.
Danach fühlte ich mich frisch und entspannt in Körper und Geist.
Jetzt setze ich mich noch ein bißchen nach draußen und genieße das schöne Wetter.
Außerdem muß ich mich ja langsam mental auf den Tag in Frankfurt vorbereiten....
Ich bin ja wieder zuhause und fahre erst am Montag wieder rauf nach Wesel zum Camping.
Vor Verl muß ich nämlich noch ein bißchen ins Freiwasser sonst endet das im Desaster.
Obwohl es eh ne Katastrophe wird, bin einfach viel zu wenig geradelt und geschwommen in der letzten Zeit und das laufen wird trotz guter neuer Ansätze bestimmt auch haarig...
Komisch das Radfahren krieg ich im Sommer nie so gut auf die Reihe, freue mich schon auf die Zeit wenn ich meinen geliebten I-Magic wieder aufbauen kann... :)
propellerente
02.07.2009, 13:05
Lieber Lutz,
was macht denn dein Rücken so in Anbetracht des nahenden Großereignisses in FFM? Ich habe heute noch Nachtdienst und morgen Nachmittag geht es dann ab nach Wiesbaden, Samstag Abend dann nach FFM und Sonntag: ANFEUERN!!!!
Vielleicht sehen wir uns ja... Werda auf jeden Fall das Tria.-Szene-Tattoo am re. Oberarm auflegen. Ihr dürft mich also alle anlabern :Lachanfall:
Gute Besserung und viel Spaß am Wochenende!!
P.S.: Die Zuschauermassen sind auch nicht unbedingt so mein Ding. Aber wir wollen ja die Foris sehen :Huhu:
...P.S.: Die Zuschauermassen sind auch nicht unbedingt so mein Ding. Aber wir wollen ja die Foris sehen :Huhu:
Ja auch ich werde zum Anfeuern dasein, obwohl Menschenaufläufe an sich überhaupt nicht meins sind. Gibt es denn sowas wie einen (in)offiziellen Forentreffpunkt? Würde Lutz und vielen anderen hier genre mal persönlich die Hand schütteln. Hat jemand von euch etwas darüber gehört???
PippiLangstrumpf
02.07.2009, 13:23
Irgendwo in der Nähe der Gerbermühle.
Zitat aus dem FFM-Fred:
Die Laufstrecke Richtung Gerbermühle ist ideal. Schattig, nicht so überlaufen mit Zuschauern, picknicken auf der Grünfläche ist möglich, man sieht die Läufer 2x, da an der Gerbermühle der Wendepunkt der Laufstrecke ist uuuund die meisten Tria-Szene-Supporter werden dort ihr Lager aufschlagen.
Da hätte ich auch hingewollt :(
Irgendwo in der Nähe der Gerbermühle.
Zitat aus dem FFM-Fred:
:Blumen: Danke für den schnellen Info-Service:Blumen:
Passt sehr gut, da wollte ich eh hin! Hoffe viele von euch beim anfeuern dort zu sehen:liebe053:
Rather-Lutz
02.07.2009, 16:19
Lieber Lutz,
was macht denn dein Rücken so in Anbetracht des nahenden Großereignisses in FFM?
Vielleicht sehen wir uns ja... Werda auf jeden Fall das Tria.-Szene-Tattoo am re. Oberarm auflegen. Ihr dürft mich also alle anlabern :Lachanfall:
Der Rücken ist immer noch nicht gut aber besser....
Bin auch schon ein bißchen nervös wegen Sonntag.
Ja auch ich werde zum Anfeuern dasein, obwohl Menschenaufläufe an sich überhaupt nicht meins sind. Gibt es denn sowas wie einen (in)offiziellen Forentreffpunkt? Würde Lutz und vielen anderen hier genre mal persönlich die Hand schütteln. Hat jemand von euch etwas darüber gehört???
Also ich hab dank Maultäschle meinen Schlachtplan für Sonntag schon fertig...
Walter_Kolb Straße ims Parkhaus, gegen Mittag zum Zielbereich und Vielleicht Expo (je nach dem wieviele Menschen dann da rumrennen) und dann über den Mainkai Richtung Gerbermühle.
Armes Mäuschen...
Du bist aber auch ein Unglück, ich wünsch dir alles liebe und schnellstmögliche Genesung!!:Blumen:
Heute hab ich mein Zeitfenster zum Schwimmen verpasst weil ich fast bis Mittag auf war....
Das sind die Vorwehen für Frankfurt, langsam bekomme ich die Krise...
Aber die Schlafpille für samstag Abend liegt schon bereit.
Außerdem ist 20 m von meinem Fenster weg am samstag natürlich auch noch Dorffest, war ja klar:(
In den Abendstunden werde ich aber versuchen ein bißchen locker zu laufen, mal sehen was der Rücken so sagt...
Ansonsten ist es schweineheiß und ich bin mächtig träge....
Hab übrigens viel drüber nachgedacht und beschlossen meine Anonymität ein weiteres kleines Stück aufzugeben.
Wenn also jemand für Sonntag oder auch so meine Handynummer haben möchte denke ich sogar mal drüber nach sie rauszurücken..:)
Bewerbungen und Anfragen per PN...:Cheese:
Rather-Lutz
03.07.2009, 02:22
Tja das mit dem Laufen war mal wieder ein Schuß in den Ofen...:(
Es war dermaßen warm und schwül, da hab ich es immer weiter nach hinten geschoben.
Und dann kam er wieder, der "point of no return" und das wars dann..
Nix gemacht außer Luftschlösser gebaut, mal wieder versagt....
In 2 Wochen ist Verl, in 8 Wochen Köln und wenn ich mir so meine Trainingsleistungen der letzten Wochen ansehe wird mir Angst und Bange.
Aber selber Schuld...
Jetzt ist wieder Nacht, mir ist schweine warm und die Unruhe wegen Frankfurt macht mich langsam kirre.
Ich sehe mich schon von riesigen Menschenmassen durch die Gegend gedrückt und dann in der Zwangsjacke nach einem halben Amoklauf abtransportiert zu werden...
Fremde Stadt, nicht kalkulierbare Situationen, all das schnürt mir die Kehle zusammen.
Andererseits möchte ich den Flair erleben, einen Teil meiner Heroes sehen ( auch wenn Andreas Niedrig ja leider nicht startet) und mich an der Gerbermühle mit euch austauschen, rumlümmeln und ein paar schöne Stunden haben....
Und endlich mal wieder nicht versagen sondern ein Erfolgserlebnis haben....
Mal wieder nette Menschen treffen und meiner kleinen grauen Welt zumindest für einen Tag den Rücken kehren...
maultäschle
03.07.2009, 02:33
Hallo Lutz,
schade, das Du nicht so trainieren konntest, wie Du wolltest, aber es ist nun mal einfach höllenwarm und zumindest für mich kaum etwas außer ein wenig Gepaddel möglich.
Und wie Du mal geschrieben hast: Deine Trainerin wird Dir norfalls sagen, ob das für Verl/Köln reicht oder nicht! Also: Entspannen!
@Frankfurt: an der Gerbermühle ist das nicht so voll! Definitiv nicht. Am Römerberg zum Zieleinlauf stehen die Leute schon gedrängter, aber auch da ist ein Durchkommen möglich und je später es nach dem Zieleinlauf der Sieger ist, umso entspannter ist es auch da, locker und ohne Platzangst auf die Tribüne zu kommen. :)
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wir treffen uns entspannt an der Gerbermühle und wandern gegen später langsam Richtung Römer und dann kannst Du jederzeit entscheiden, ob Dir das zu viel wird oder nicht. vielleicht wirst Du auch von der Euphorie so angesteckt,dass Du schwuppdiwupp auf der Tribüne am Römr stehst und gar nicht weißt, wie Du hingekommen bist :Blumen:
Bis Sonntag! Ich freu mich :bussi:
s'maultäschle
neonhelm
03.07.2009, 08:19
In 2 Wochen ist Verl, in 8 Wochen Köln und wenn ich mir so meine Trainingsleistungen der letzten Wochen ansehe wird mir Angst und Bange.
sondern ein Erfolgserlebnis haben....
...Mal wieder nette Menschen treffen ...
Hey, ihr beiden, was macht ihr denn da mitten in der Nacht? Habt ihr kein Bett? :Lachen2:
Ne, ganz im Ernst, Lutz, hast du eigentlich einen Jahreskalender an der Wand, auf dem Du deine Einheiten einträgst? Wenn nicht, mach das mal. Ich bin mir ziemlich sicher, da steht seit Januar fast jeden Tag was. Also lass das Klagen über deine Trainingsleistungen, ich glaub dir kein Wort. :Cheese:
Ansonsten viel Spaß am Wochenende. Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch. Aber ein Wochenende hat halt nur zwei Tage und zweiteilen geht nicht. :)
Rather-Lutz
05.07.2009, 22:50
So nun melde ich mich auch zurück aus Frankfurt.
War echt ein toller Tag!!
Ich kam mit Claudia genau pünktlich am Mainkai an um den Wechsel der Spitze vom Rad auf die Laufstrecke zu erleben.
Mann das war der Hammer, ich hatte Gänsehaut wie Sau und fast vor Freude und Anspannung geheult....
Faris, Macca, Timo, Andrea und Nicole endlich mal live mit nem Meter Abstand zu sehen war schon genial.
Dann sind wir direkt weiter Richtung Gerbermühle und haben uns dort 200m hinter dem Rotkreuzstand Richtung Stadt plaziert.
Das Hin und her im Frauen- wie auch Männerrennen war einfach irre.
Y.V.V fand ich übrigens gar nicht so fürchterlich muskulös wie hier von einigen immer geposted wird. Und was die Sandra Wallenhorst da auf der Laufstrecke abgerissen hat, Respekt!!
Aber ich hatte mir natürlich auch einen zettel mit den Startnummern einiger Foris gemacht und sogar welche in der Masse entdeckt.
Diese ewige Starren auf die Startnummer hätte so manchen Außenstehenden schon stutzig machen können....:Cheese:
Gesehen hab ich dann auch 3-Rad, Raimund, Nopogo,Cruiser, Heifu, Mandarine und Wagnerli ...
Einige von Euch haben übrigens auch ganz schön blöde geguckt oder mich mit Nichtbeachtung gestraft, aber ich hätte bestimmt genauso reagiert wenn ich plötzlich von der Seite von einem verstörten Dicken angeklatscht und angebrüllt würde...:Lachanfall:
Am allerbesten war aber Wagnerli..
Sie hatte gerade ihr erstes Bändchen als ich sie auf einer Bank sitzend erspähte, wild anklatschte und Super Wagnerli brüllte.
Sie guckte mich an, lief dann mit den ganzen Schwämmen im Nacken an mir vorbei und grummelte wenig begeistert " Super, überall das Gleiche hier " oder so was in der Art.
ich hätte mich wegschmeißen können...:Lachanfall:
Getroffen von den Foris hab ich das Maultäschle, die übrigens supernett und ne ganz Süße ist!
Alleine deshalb hat sich die Reise schon gelohnt... :bussi:
Nach dem Rest hab ich dann auf dem Weg zum Römer auch noch Ausschau gehalten, aber leider niemanden mehr erspäht...:Nee:
Dann waren wir noch kurz an der Ziellinie, aber da hab ich dann voll die Krise bekommen und mußte da weg.
Einfach zuviele Menschen, zu laut und das ganze Gewusel, das war gar nichts für mich...
Gegen 19 uhr sind wir dann langsam Richtung Auto und endlich um 22 Uhr wieder hier.
Jetzt hab ich erstmal genug Trubel für die nächste Zeit gehabt, verbuche den Tag aber trotzdem als Erfolg.
Übrigens wollte ich an dieser Stelle noch vor allen Teilnehmern den Hut ziehen!
Egal ob groß, klein, dick, dünn, jung, alt, Mann, Frau, der Gedanke an das was ihr geleistet habt läßt mir die Gänsehaut nach oben schnellen.
Und mir soll bloß keiner mehr kommen mit dem Spruch: "ein Finsh in xx Stunden ist doch keine leistung!"
Ich habe in die Gesichter gesehen und das reicht mir!
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinenm Training am Freitag/Samstag.
Vor lauter Panik und Aufregung wegen Frankfurt ist nichts passiert......
Als war ich letzte Woche nur 2x schwimmen...:o
fritz007
05.07.2009, 23:00
Hallo Lutz,
Du musst irgendwo auf der Wiese an mir vorbeigelaufen sein. Und ich hatte eine Tria-Szene-Cappy an. Ich bin dann gegen 18 Uhr mit dem maultäschlein "Deine" Richtung, also der Gerbermühle aufgebrochen. Dort habe ich dann an der Verpflegungsstelle noch bis 18.30 Uhr gestanden und bin dann nach hause gefahren. Schliesslich hatte ich schon einen langen Tag hinter mit. DieAndy, Crema_Catalana, maultäschle, ich etc. standen kurz vor dem Kinderspielplatz als Du vorbei gegeangen sein musst.
Für mich war es auch super Macca, Timo, Andreas, Frank und vielen anderen Wasser zu geben (ich habe mir aber eben trotzdem die Hände gewaschen) und Enecko LLanos hinfallen zu sehen. Es gab an unserer Verpflegungsstelle viel zu sehen und es war ein ERlebnis. Nur der SOnnenbrand müsste nicht sein! :Cheese:
Naja, vielleicht kommst Du ja noch mal nach Wiesbaden schauen. Sonst sehen wir uns auf jeden Fall in Köln!
Rather-Lutz
06.07.2009, 18:39
Hallo Tobias,
da müssen wir uns um ein paar min verpasst haben.
Als ich am Kinderspielplatz war da war da nur ne Gruppe mit so pinken T-Shirts ansonsten ist mir da nichts aufgefallen...:Nee:
Motiviert nach Frankfurt hab ich dann eben in den neuen Plan gelinst und was sehen meine müden Augen da, 2 Radeinheiten zur auswahl...
Und eine davon auf der ROLLE ....:Liebe:
Also das Rennrad rein in den I-magic und 50 min gefahren.
Sollte zwar ein bißchen kürzer werden, aber dafür noch ein paar einbeinige Blöcke, aber da ich zu doof dafür bin und das gar nicht hingekriegt habe bin ich ein bißchen länger gefahren 8 und intensiver)...
Ich freue mich schon auf den Winter wenn ich wieder Stunden auf dem Ding sitzen darf und dabei die schönen Strecken der Welt betrachten darf...:liebe053:
Rather-Lutz
07.07.2009, 16:23
... ging ich den heutigen Trainingstag an.
Laufen stand auf dem Programm garniert mit 12x 30 sec Grausamkeiten, aber zum Glück auch Gehpausen.:Cheese:
In Gedanken ganz noch beim IM bin ich dann mit Claudia los und es war eine richtig schöne Laufrunde...:liebe053:
Hab mich klasse gefühlt und auch Ute`s Gemeinheiten zwischendurch haben Spass gemacht und sind mir leicht gefallen...::Blumen:
So waren wir insgesamt 66 min unterwegs und ich bin sehr zufrieden.
Nichts tut weh, alles prima!
Verl nächste Woche ist nach Rücksprache übrigens gestrichen, das Training für Köln ist wichtiger.
Und nach den Eindrücken am Sonntag bin ich jetzt auch überzeugt zu starten und ins Ziel zu kommen...:)
engelchen
07.07.2009, 16:28
Na also, das les ich doch mal gerne von Dir :)
maultäschle
07.07.2009, 16:44
... ging ich den heutigen Trainingstag an.
Laufen stand auf dem Programm garniert mit 12x 30 sec Grausamkeiten, aber zum Glück auch Gehpausen.:Cheese:
In Gedanken ganz noch beim IM bin ich dann mit Claudia los und es war eine richtig schöne Laufrunde...:liebe053:
Hab mich klasse gefühlt und auch Ute`s Gemeinheiten zwischendurch haben Spass gemacht und sind mir leicht gefallen...
So waren wir insgesamt 66 min unterwegs und ich bin sehr zufrieden.
Nichts tut weh, alles prima!
Verl nächste Woche ist nach Rücksprache übrigens gestrichen, das Training für Köln ist wichtiger.
Und nach den Eindrücken am Sonntag bin ich jetzt auch überzeugt zu starten und ins Ziel zu kommen...:)
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p020.gif
Sowas höre ich doch richtig gern! :bussi:
Druck Dir dieses Post aus und hängs Dir an die Wand und schau immer dann darauf, wenn es vom Kopf her nicht so läuft. :Blumen:
PippiLangstrumpf
07.07.2009, 16:52
Druck Dir dieses Post aus und hängs Dir an die Wand und schau immer dann darauf, wenn es vom Kopf her nicht so läuft. :Blumen:
Sowas ähnliches habe ich auch eben gedacht, als ich Deinen Eintrag gelesen habe :Cheese:
Schön, daß es Deinem Rücken wieder gut geht und das Training heute so ein Erfolg war. :liebe053:
[...]
Sehr gut!!
Ich hab mich kurz entschlossen heute noch für Köln angemeldet, das wird ein Spass. Und Viele Nette Leute kommen auch;) .
Rather-Lutz
09.07.2009, 14:58
So schnell kanns gehen.
Nach dem für mich fulminaten Wochenstart sollte es doch wieder alles anders kommen.
Mittwoch wollte ich eigentlich zum schwimmen und hatte auch schon die Badehose an und die Tasche gepackt.
Doch dann traten massive private Probleme auf und alles war wieder für die Katz...
Von einem Moment auf den anderen hatte mich die Realität wieder eingeholt und die Seifenblasen von Frankfurt zerplatzten einfach so.
War ja eh klar, warum lasse ich mich auch immer in die Irre führen....
Mein Leben ist einfach so grau und beschissen wie es ist und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Der weitere Tag gestern versankin dunkler,trüber Stimmung.
Gegen 21 Uhr bin ich zwar mal auf der Couch eingeschlafen, aber um 22:30 Uhr war ich wieder wach.
Den größten Teil der restlichen Nacht hab ich dann vor dem Rechner und der Glotze zugebracht.
Hab dann aber noch soweit meinen Krempel zusammen gepackt um zum Camping zu fahren.
Was ich dann auch heute mittag gemacht habe, lustlos zwar, aber ich mußte einfach weg.
Bin eben ein Flüchter....
Nach Sport stand mir überhaupt nicht der Sinn,wollte mich nur hier im Wohnwagen verkriechen.
Doch dann bin ich doch noch in Uerdingen von der Autobahn gefahren und war zumindest 30 min schwimmen.
Na ja , besser als nichts und ich kann auch nicht immer meine Trainingspläne anstarren und dann doch nix machen....
Im Moment ist Köln wieder sehr weit weg, doch das ist an einem Tag wie heute wohl auch kein Wunder.
ich werde mich gleich in mein Bett verkriechen und hoffen das schnell morgen ist...
Wäre auch gerne nach Roth zum Gucken gefahren,nur hab ich keine Kohle für den Sprit und die Anfahrt ist für eine Eintagestour einfach zu weit....
PippiLangstrumpf
09.07.2009, 16:50
Doch dann bin ich doch noch in Uerdingen von der Autobahn gefahren und war zumindest 30 min schwimmen.
Hallo Lutz,
ich hab mal den wichtigen Teil Deines Posts zitiert. :Huhu:
Hey, Du warst 30 min schwimmen - und das, obwohl es Dir schlecht ging. Sieh den Erfolg, daß Du das geschafft hast - und nicht das Schlecht-Gehen als Niederlage!
Ich hoffe, Du hast Deine restlichen Sportsachen auch eingepackt und kannst morgen weiter machen.
Viele Grüße,
Claudia
Rather-Lutz
10.07.2009, 14:09
Boah ist das ein Mistwetter..
Es schüttet schon den ganzen Tag ohne Unterlass und es ist stürmisch und schweinekalt.
Und ich hänge hier im Wohnwagen rum, na klasse...
Hab eben sogar was die Heizung angemacht und mich ins Bett verkrümelt.
Das Wetter schlägt mir aufs Gemüt und ich hab mal wieder Rücken- und Kopfschmerzen.
Weiß nur nicht ob die wirklich real sind oder es sich wieder um die geliebten Phantomschmerzen handelt.
Hätte besser meine Rolle mitgenommen....
Jetzt schaff ich meinen Wochenplan schon wieder nicht, denn weder die längeren Radeinheiten noch die lange Laufeinheit werd ich heute auf die Reihe bekommen.
Jetzt guck ich aber erstmal die erste Bergetappe der Tour und versuch noch was zu dösen.
Seit gestern gab es leider nur mal wieder 2,5h Schlaf.
Außerdem schreit alles in mir nach Kuchen oder Schokolade, hoffentlich kann ich heute dem Besuch hier im Supermarkt entgehen....
Also alles in allem ein Scheißtag mit nicht so rosigen Aussichten...
engelchen
10.07.2009, 14:35
Mach Dir nichts draus, es geht Dir da nicht alleine so. Ich sitze zwar im Büro, habe aber gestern auch meine längere Laufrunde am Rhein im strömenden Regen absolviert und belohne mich gerade mit schoko überzogenen Waffeln aus dem Supermarkt, man will ja auch "leben" ;) Also, machs dir gemütlich und regeneriere halt, wenn Wetter besser wird kannste immer noch etwas laufen gehen.
Gruß
Sascha (der Dich endlich mal beim Köln Tria kennenlernen will :Huhu: )
joernupbde
10.07.2009, 15:02
Geh doch einfach was kleines Laufen. Ich finds für den Kopf immer besser, wenigsten ein bischen was getan zu haben. Sonst ärger ich mich nur über meinen Schweinehund. Nach ner Stunde draußen im Mistwetter gehts mir immer gleich besser und außerdem hab ich mir dann ne Belohnung verdient. :Cheese:
Edith sagt grad noch, daß ich nachher auch noch ne Stunde in den Regen muß. :Holzhammer:
PippiLangstrumpf
10.07.2009, 15:18
Bei Kopf- und Rückenschmerzen und Scheiß-Wetter ginge doch bestimmt Stabi-Training im Rahmen dessen, was der Rücken so zuläßt.
Da fällt mir ein, daß ich das auch mal wieder machen müßte. Ich kämpfe auch ständig mit meinem Schweinehund, da ich ja weiß, daß ich die kommenden Wochen eh nix "vernünftiges" trainieren kann. Wobei ich ja auch weiß, daß, je mehr Stabi ich jetzt mache, um so weniger Muskulatur verliere ich duch Rumhängen.
Komm, Lutz, wir machen jetzt Stabi :Huhu:
Rather-Lutz
11.07.2009, 14:56
Irgendwie läuft alles aus dem Ruder.
Die Vorkommnisse Mitte der Woche haben mir voll die Beine weggetreten.
Ich stehe wieder an dem Punkt alles in die Ecke zu schmeißen und mich nur noch zu verkriechen.
Mein Kopf explodiert förmlich und der Körper ist wie gelähmt..
Die Welt da draußen ist dunkel und weit weit weg von mir.
Sinnlos, lächerlich und unnütz, das sind die Begriffe die doch am besten auf mich zutreffen.
Ich sitze hier und starre vor mich hin, mein Kampfgeist und meine Zuversicht und Hoffnungen sind vom Regen der letzten Tage weggewaschen worden.
Schlafen,mal tagelang bewußtlos sein oder im Koma liegen, einfach nur weg von diesem innerlichen Druck und den dunklen Abgründen meiner Seele.
Diese beschissene Leere und Hoffnungslosigkeit frisst an mir wie Säure.
Wo ist der Zauber von Frankfurt abgeblieben....
Ich träume von lachen, netten Gesprächen und dem Gefühl nicht so verdammt alleine zu sein, aber das einzige was bleibt ist meine isolierte, düstere Welt.
Warum tue ich mir das immer wieder an und akzeptiere nicht einfach mein trostloses, abnormales Leben.
Ich möchte heulen doch sogar dafür bin ich zu leer.
was mache ich hier überhaupt...
Hallo Lutz, über Diagnosen brauchen wir hier nicht reden, aber das du es schaffst hier zu schreiben und deine Gefühle offen zu legen ist in meinen Augen schon ein guter Schritt:Blumen:
neonhelm
11.07.2009, 15:40
Irgendwie läuft alles aus dem Ruder.
Die Vorkommnisse Mitte der Woche haben mir voll die Beine weggetreten.
Ich stehe wieder an dem Punkt alles in die Ecke zu schmeißen und mich nur noch zu verkriechen.
Mein Kopf explodiert förmlich und der Körper ist wie gelähmt..
....
Ich träume von lachen, netten Gesprächen und dem Gefühl nicht so verdammt alleine zu sein, aber das einzige was bleibt ist meine isolierte, düstere Welt.
Hey Lutz,
alleine bist du immer, denn du bist du und nicht ein anderer.
So schön, wie das ist (denn wer hätte schon gerne einen anderen in sich? Die, die damit kämpfen, sind da nicht glücklich drüber...), so heißt das im Umkehrschluss aber auch, dass man sich um "den ganzen Scheiß" erstmal alleine kümmern muss.
Das heißt aber nicht, das man "den ganzen Scheiß" auch alleine machen muss. Also, geh raus und mach den Mund auf. Ist gar nicht sooo schlimm, wenn man erstmal den Schritt gemacht hat. Schließlich hast du die Begegnung mit mir ja auch überlebt... ;)
Und nu guck TdF und freu dich auf Roth. :)
GESTERN NACHT TRÄUMTE ICH, ICH WÄRE EIN SCHMETTERLING UND FLOG VON BLUME ZU BLUME. DA ERWACHTE ICH UND SIEHE: ALLES WAR NUR EIN TRAUM. JETZT WEIß ICH NICHT: BIN ICH EIN MENSCH DER TRÄUMTE, ER SEI EIN SCHMETTERLING, ODER BIN ICH EIN SCHMETTERLING, DER TRÄUMT, ER SEI EIN MENSCH?
wenn ich deine posts lese - vor allem, wenn mehrere hintereinander - dann fällt mir diese geschichte immer wieder ein.
ich weiß nicht, wie das weiterhilft; vielleicht, sollte der mensch sich immer bewusst sein, dass er auch ein schmetterling sein kann (und umgekehrt);
vielleicht liegt da immer der funken der hoffnung, auch in der dunkelsten tiefe......
post #849 von maultäschle find ich ne gute anregung...
lies dir deinen post #844 nochmal durch (und es gibt noch viele andere in der art...); das ist alles in diesem leben wirklich und ganz real passiert; zumindest so real wie die tastatur unter deinen händen, der bildschirm vor dir ...
die freude und die hoffnung, die du immer wieder hast, sind real, ebenso deine ziele; und das glück ist immer um so größer, je mehr hindernisse wir auf unserem weg aus dem weg geräumt/überwunden haben;
auch deine trostlosigkeit, deine qualen sind real; leider!
aber du bist ein kämpfer; und es werden wieder bessere zeiten kommen;
ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft;
wünche dir licht und sonnenschein...:Blumen:
Rather-Lutz
12.07.2009, 14:00
Regen, Regen, Regen, der Himmel heult mit mir im Takt...
Eure letzten Beiträge berühren mich sehr, aber ich bin im Moment auch nur ein sensibles Bündel voller Emotionen..
Letzte Nacht habe ich stundenlang über mich, meine Situation und meinen Kumpel den Tod nachgedacht.
Wie es wäre einfach meine gesamten Medikamentenvorräte auf einmal zu fressen und weg zu dämmern.
Doch bei meinem Glück wäre mir eh nur totschlecht geworden und ich hätte meinen Mageninhalt ins Bett gespuckt.
Außerdem kann und will ich noch nicht abtreten, nicht ohne mich vorher noch selbst zu besiegen.
Vor ein paar jahren in meiner schwersten Zeit gab es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder mich umzubringen oder den Kampf aufzunehmen.
Ich habe mich für Variante B entschieden, ohne wenn und aber, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Und dieser Kampf ist noch nicht zu ende.....
Dafür bin ich einfach zu stur, ich will und muß meinen Weg weitergehen.
Allerdings weiß ich im Augenblick nicht wo dieser Weg überhaupt ist.
Vor lauter Leere und Finsternis kann ich ihn nicht sehen.
Körperlich bin ich völlig fertig, in mir steckt eine wahnsinnige Müdigkeit, ich fühle mich ausgelaugt und das gehen und allgemeine bewegen fällt mir sehr schwer.
Ich müßte mir mal was anderes anziehen,duschen und rasieren, aber ich bin wie gelähmt.
Die Kaffeemaschine läuft pausenlos und ein Aschenbecher nach dem anderen quillt über.
Hier liegen noch 7 Päckchen Tabak im Schrank und ich habe letzte Nacht beschlossen das ich keinen neuen mehr kaufen werde.
Weil besser macht dieser Mist meine Situation ja auch nicht.
Angst hab ich natürlich vor der Gewichtszunahme, hab im Moment 108 kg und kann und will nicht wieder die 110 erreichen oder sogar überschreiten.
Denn wenn es so kommen sollte werde ich nirgendwo mehr starten bzw auftauchen...
Gerade sehe ich die Jungs bei der Tour de France im Tv, warum hab ich nicht 5% von deren Willen und Stärke.....
Ich traue mich gar nicht der Ute mein Wochenfeedback zu schicken, denn meine Trainingsleistungen in der vergangenen Woche waren lächerlich wie immer.
Hab eben an meinem schönen Rad gestanden, über den Sattel gestrichen und bin dann vor lauter Verzweiflung und Selbsthass in Tränen ausgebrochen.
Ich habe soviel Zeit wie sonst kaum jemand und bekomme es nicht hin meine mentale Schwäche und Unfähigkeit zu überwinden...
Mein ganzes Innerstes schreit nach Schokolade, Kuchen und so nem Zeug, mich einfach vollstopfen bis zum bitteren Ende.
Aber mein schlechtes Gewissen und die Angst vor den Kalorien und einer sehr wahrscheinlichen Bulemieattacke halten mich noch zurück...
Mein Kopf hämmert, ich habe seit Tagen rasende Kopfschmerzen und so gut wie nicht geschlafen, jedenfalls nicht in der Nacht wenn es sein sollte.
Nur ich kann meine wenigen Schlaftabletten jetzt nicht verschwenden, auch wenn in mir alles nach ein bißchen Ruhe und Frieden schreit...
Eigentlich wollte ich heute gar keinen Eintrag schreiben,aber ich muß meine Gedanken irgendwo festhalten, auch wenn eh wieder mal nur Mist drinsteht, sorrry!
joernupbde
12.07.2009, 19:47
Hey, Lutz!
Du wirst mir das wahrscheinlich (noch) nicht glauben. Aber ich denke, in Dir steckt ein Langdistanzler. Ehrlich. Die wenigsten von uns Foris hier müssen wohl immer wieder durch so tiefe Täler wie Du. Und ich finde es absolut beeindruckend, wie nach einer Reihe von abgrundtief verzweifelten Postings von Dir irgendwann doch wieder ein Tag kommt, wo Du Dich wieder ans Licht gearbeitet hast. Ich glaub, wir alle hier freuen uns jedesmal tierisch, wenn Dir das mal wieder gelungen ist. Und wenn Du in Köln Deine MD machst, dann wirst Du sehen, wie lächerlich die kleinen sportlichen Tiefs sind, die da auf Dich warten und über die wir hier immer alle jammern.
Ich hab höllen Respekt vor Deinem Kampfgeist. Und ich freu mich jetzt schon, auf Dein nächstes Sonnenposting, wenn dieses Tal auch wieder geschafft hast. :cool:
Rather-Lutz
13.07.2009, 17:16
Heute morgen sah es auch nicht so rosig aus, aber zumindest regnete es ausnahmsweise mal nicht.
Gegen mittag kam dann Claudia zu Besuch bis morgen und dann war es mit der Ruhe vorbei.
Sie nötigte mich solange bis ich mir mißmutig die Laufsachen anzog.
Ich wollte zwar nicht , war aber chancenlos....
Unterwegs machte es dann aber doch Laune und so vergingen die 62 min auch im Fluge.
Hab auch schön brav meine Steigerungen gemacht und war danach ziemlich fertig doch auch besser gelaunt.
Das zeigt mir ganz klar das ich einen Trainingspartner brauche der mich ein bißchen tritt.
Vor allem beim radfahren wo ich die größten Anlaufschwierigkeiten habe.
Nur ist das hier in der Ecke nicht so einfach jemand passenden zu finden.
Gerade bei meinem Schneckentempo und meinen Trainingszeiten gegen Mittag.
Na ja endlich wieder ein bißchen bewegt, ich hoffe das es jetzt langsam wieder aufwärts geht.
Nur Rückenschmerzen hab ich natürlich wieder bzw immer noch...
PippiLangstrumpf
13.07.2009, 17:44
Ich wollte zwar nicht , war aber chancenlos....
Unterwegs machte es dann aber doch Laune und so vergingen die 62 min auch im Fluge.
Hab auch schön brav meine Steigerungen gemacht und war danach ziemlich fertig doch auch besser gelaunt.
Klasse :liebe053:
Und wieder ein Stück Beitrag, den Du Dir ausdrucken und aufhängen solltest :Cheese:
Wenn Du brav ausdruckst, was wir Dir das sagen und das immer an die Wand hängst, kannst Du die ursprüngliche Tapete bald nicht mehr sehen vor positiven Postings von Dir selber :Huhu:
Zu den Rückenschmerzen kann ich nur sagen: Schön regelmäßig Bauch-und-Rücken-Stabi machen. Ich hab von einer Physiotherapeutin mal 4 Übungen bekommen, die sollte ich jeden Morgen und jeden Abend jeweils 3 mal 10 Wiederholungen machen. Also nicht viel Aufwand. Aber die Wirkung war wirklich toll und nach 2 Wochen fielen die Übungen total leicht.
neonhelm
13.07.2009, 17:51
Ich hab von einer Physiotherapeutin mal 4 Übungen bekommen, die sollte ich jeden Morgen und jeden Abend jeweils 3 mal 10 Wiederholungen machen. Also nicht viel Aufwand. Aber die Wirkung war wirklich toll und nach 2 Wochen fielen die Übungen total leicht.
Ey, prima, solche Stabi-Übungen such ich auch noch. Die, die ich hab, sind immer total anstrengend... :Lachen2:
PippiLangstrumpf
13.07.2009, 17:55
Ey, prima, solche Stabi-Übungen such ich auch noch. Die, die ich hab, sind immer total anstrengend... :Lachen2:
Wenn Du die jeden Tag morgens und abends machen würdest, würden sie Dir nach 2 Wochen auch nicht mehr schwer fallen - gleiche Belastung wie am Anfang vorausgesetzt ...
neonhelm
13.07.2009, 20:35
Wenn Du die jeden Tag morgens und abends machen würdest, würden sie Dir nach 2 Wochen auch nicht mehr schwer fallen - gleiche Belastung wie am Anfang vorausgesetzt ...
Ich wusste, die Sache hat einen Haken... :Lachen2:
Rather-Lutz
14.07.2009, 14:48
Gestern abend hab ich mir ein paar Pillen eingeworfen und wollte endlich mal wieder ein Nacht schlafen.
Mein Rücken war ein einziger Feuerball, hab ich mir wohl gestern beim Hecke schneiden verdreht...
Aber die Pillen wirkten nicht so wie ich wollte und so ar die Nacht sehr unruhig....
Heute morgen war es dann auch nicht viel besser und ich hab erstmal 2 Schmerztabletten eingeworfen weil ich ja trainieren muß.
Claudia ist wieder nach Hause gefahren und ich hab mich dann wie geplant 1:20h aufs MTB geschwungen.
Schön wieder auf meiner Seerunde mit Schotter und Splitabschniten.
Durch die Federung und die Taletten ging es aber relativ ohne Beschwerden und ich bin zufrieden.
Nun sitze ich hier unter meinem Pavillion, die Sonne scheint und ich warte auf die Übertragung der Tour de France.
Denke mal das ich wieder ein bißchen im Aufwind bin.
Stabi mach ich heute noch nicht Claudia, aber morgen hoffe ich wieder einzusteigen. :)
Was macht denn dein Fuß?
In diesem Sinne einen schönen Dienstag!
neonhelm
14.07.2009, 16:37
Heute morgen war es dann auch nicht viel besser und ich hab erstmal 2 Schmerztabletten eingeworfen weil ich ja trainieren muß.
Man muss gar nichts. Schon gar nicht trainieren, wenn man richtige Schmerzen hat.
PippiLangstrumpf
14.07.2009, 17:43
Stabi mach ich heute noch nicht Claudia, aber morgen hoffe ich wieder einzusteigen. :)
Was macht denn dein Fuß?
Mach langsam und vorsichtig, wenn der Rücken weh tut. Nicht übertreiben - schon gar nicht mit Radeln und Laufen. Sonst wird es nur noch schlimmer.
Mein Fuß heilt hoffentlich vor sich hin. Hab erst in 2 Wochen den nächsten Kontrolltermin. Solange hänge ich hier halt dumm rum :(
engelchen
14.07.2009, 19:58
Vieleicht ne doofe ( aber ernstgemeinte) frage, aber kannst Du mit Deinem Zeh auch kein Rad fahren?
Ps: Jetzt weiß ich auch endlich von welcher Claudia Lutz immer redet ;)
PippiLangstrumpf
14.07.2009, 20:04
Vieleicht ne doofe ( aber ernstgemeinte) frage, aber kannst Du mit Deinem Zeh auch kein Rad fahren?
Ps: Jetzt weiß ich auch endlich von welcher Claudia Lutz immer redet ;)
Es ist der Mittelfuß, der Fuß ist bis zum Knie stabilisiert und ich darf ihn überhaupt nicht belasten. Also: Nein, ich kann kein Rad fahren, erstens, weil ich nicht belasten darf und zweitens, weil der fette Gips-Ersatz-Schuh keinen Halt auf einem Pedal haben würde.
Und nein, ich bin nicht die Claudia, von der Lutz immer redet. Er redet sonst von seiner Frau Claudia. Es soll da mehrere mit dem Vornamen geben - hab ich gerüchteweise gehört :Cheese: Aber immerhin habe ich Lutzens Claudia schonmal getroffen. Lutz war leider an dem Tag nicht zu sprechen :(
Und nein, ich bin nicht die Claudia, von der Lutz immer redet. Er redet sonst von seiner Frau Claudia. Es soll da mehrere mit dem Vornamen geben - hab ich gerüchteweise gehört :Cheese: Aber immerhin habe ich Lutzens Claudia schonmal getroffen. Lutz war leider an dem Tag nicht zu sprechen :(
aber von der einen doch nur eine, oder ;) :Cheese:
engelchen
14.07.2009, 20:10
Ach so, dann hatte ich das "missverlesen":o
Dann mal noch gute, dauerhafte und schnelle besserung :Blumen:
Rather-Lutz
15.07.2009, 13:15
Heute Mittag geht es mir von der Stimmungslage eigentlich ganz gut, kein Vergleich zu letzter Woche.
Und das obwohl ich heute morgen nach durchwachter Nacht wieder starke Rückenschmerzen hatte.
Habe dann eben wieder 2 Schmerzpillen eingeworfen und hoffe jetzt auf Linderung.
Trainieren werde ich aber wenn überhaupt nur ein paar Athletikübungen so gut es geht.
Liege bis jetzt noch vol im Plan und das soll auch so bleiben.
Eigentlich hatte ich geplant heute meine lange Radeinheit zu machen, doch nach der MTB Tour gestern weiß ich nicht ob ich das schmerzmäßig aushalte und ob es so gut wäre.
Nachher bin ich dann wieder tagelang außer Gefecht gesetzt.
Hab aber keinen Frust oder ein schlechtes Gewissen, mir gehts gut..:)
Wenn ich radfahrmäßig bis Kln nicht mehr auf die Beine komme dann soll es eben so sein und auf die Sprintdistanz am Samstag kann ich im Notfall bestimmt immer noch umbuchen.
Höre da ohne wenn und aber und zu 100 Prozent auf Ute, die sieht meine Trainingsdaten ja Woche für Woche und kann das am besten einschätzen....
@ Claudia :
Unser Begegnung werden wir aber dieses Jahr noch nachholen, versprochen..:)
neonhelm
15.07.2009, 13:23
Und das obwohl ich heute morgen nach durchwachter Nacht wieder starke Rückenschmerzen hatte.
Und ich sach noch, häng nicht die ganze Nacht vor Rechner und Glotze. Ist nicht gut für die Haltung... :Cheese:
KingMabel
15.07.2009, 13:29
Schön zu lesen!
Ute macht das schon :)
Was ist die Mehrzahl von Claudia? :Lachanfall:
Rather-Lutz
15.07.2009, 13:44
Und ich sach noch, häng nicht die ganze Nacht vor Rechner und Glotze. Ist nicht gut für die Haltung... :Cheese:
Hast mich wieder erwischt....:)
Was ist die Mehrzahl von Claudia? :Lachanfall:
Gute Frage, hab wohl ein Claudia Syndrom....
Zwei meiner Schwägerinnen heißen auch Claudia, irgendwie ziehen ich und meine Familie diesen Namen magisch an....
Das sorgt des öfteren für Verwirrung, da alle 3 noch in derselben Gemeinde wohnen :Cheese:
KingMabel
15.07.2009, 13:52
Gute Frage, hab wohl ein Claudia Syndrom....
Zwei meiner Schwägerinnen heißen auch Claudia, irgendwie ziehen ich und meine Familie diesen Namen magisch an....
Das sorgt des öfteren für Verwirrung, da alle 3 noch in derselben Gemeinde wohnen :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hatte das gleiche mit "Steffi". Komplizierte Familienkonstrukt: Meine Ex, deren Schwester und die Frau des Cousins :Cheese:
Bis man da durchblickt...
Rather-Lutz
16.07.2009, 14:41
Der heutige Tag stand schon unter keinen guten Stern...
Die Nacht war endlos und niederschmetternd und es gab keine Minute Schlaf.
Da aber heute gegen 10 ein wichtiges Telefonat anstand beschloß ich gegen 7:30 Uhr wachzubleiben um es ja nicht zu verpassen.
Aber es kam wie es kommen mußte.....
Natürlich bin ich dann kurz vorher eingeschlafen und erst 3,5h später wach geworden....
Jetzt sitzt der Frust tief, ich hasse ich für meine Unzuverlässigkeit und den mangelnden Willen..
Nun sitze ich hier voll gefrustet und hab dazu noch rasende Kopfscherzen...
Mal wieder den guten alten Punktschmerz am Hinterkopf, der mich seit den Zeiten meiner Erkrankug regelmäßig begleitet.
Ich bin so fett, widerlich, willenlos und armselig, ich könnte schreien vor lauter Schwäche.
Das Zwischenhoch der letzten Tage hat sich wieder in Luft aufgelöst und mich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.
Der böse Mann in meinem Kopf lacht mich wieder hämisch aus für meine Dummheit.
Das Thema Roth für nächstes Jahr ist auch durch, war nur eine schöne Träumerei nach Frankfurt.
Werde auf jeden Fall noch ein Zwischenjahr machen und meine Wettkampfplanung für 2010 komplett in Ute`s Hände abgeben.
Ich brauch endlich mal ein struktuiertes Jahr und nicht immer das wilde Gebuche von zig Wettkämpfen ohne Hand und Fuß...
Die MD in Köln werde ich wohl nicht machen, sondern auf die Smart Distanz wechseln.
Bei meinen Riesen Trainingsausfällen besonders auf dem Rad ist eine vernünftige Leistung nicht mehr möglich.
Und einen halben Wandertag will und kann ich auch nicht machen, ich MUSS mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison gehen.
Sonst versinke ich im Herbst wieder in völliger Lethargie.
Schön noch Borken und die Köln Smart Distanz vernünftig absolvieren und dann nach vorne blicken.
Aber natürlich werde ich auch Sonntag in Köln vor Ort sein wie im letzten Jahr.
Und diesmal will ich endlich ein Rudel von euch kennenlernen....
Wenn es nicht so heiß wäre im Wohnwagen würde ich jetzt 1-2 Pillen nehmen und den Tag verpennen...
Nur bei der Bullenhitze ist das schwierig...
neonhelm
16.07.2009, 14:49
Da aber heute gegen 10 ein wichtiges Telefonat anstand beschloß ich gegen 7:30 Uhr wachzubleiben um es ja nicht zu verpassen.
Aber es kam wie es kommen mußte.....
[/QUOTE]
Vorsichtige nehmen für so eine Situation den Wecker. Oder auch zwei... ;)
ich MUSS mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison gehen.
Du musst gar nix. Schon gar keine Wettkämpfe machen. Du kannst auch ohne Wettkämpfe Triathlet sein. :Huhu:
Wenn es nicht so heiß wäre im Wohnwagen würde ich jetzt 1-2 Pillen nehmen und den Tag verpennen...
Nur bei der Bullenhitze ist das schwierig...
Dann leg dich nach draußen in den Schatten. Ist eh viel schöner da. :)
Rather-Lutz
17.07.2009, 13:06
Trotz Schlaftablette habe ich in der letzten Nacht wieder nicht die nötige Ruhe gefunden.
Langsam werde ich wohl immun gegen die ganzen Drogen.....
Dann kam das Highlight des Tages.
Habe lange mit Ute telefoniert und mir vieles von der Seele reden können.
Die Frau ist einfach klasse, sie bringt mit soviel entgegen und hat immer ein offenes Ohr und jede Menge Tipps in allen Lebenslagen für mich.
Der Entschluß mit ihr Kontakt aufzunehmen und mit zusammen zu arbeiten ist für mich der reine Glücksfall.....:)
Es gab auch ein paar neue sportliche Weichenstellungen.
Also Köln wird auf die Smart Distanz umgebucht und meine MD Pläne in 2010 umgesetzt.
Da ich nächstes Jahr auch nochmal Marathon laufen will, bin ja 2005 im Rahmen des "von Null auf 42 " Projekts schon den Bonn Marathon in 4:39h geschneckt und das nach 11 Monaten, 1800 Trainingskilometern und 25 kg Gewichtsverlust (von 112 auf 87 kg) als absoluter Nichtsportler...
Da ich meine LD Pläne ja nicht aufgebe sondern nur auf 2011 verschieben werde wirds mal wieder Zeit für die 42 km :)
Und da machte Ute mir den Vorschlag den Mara doch nächstes Jahr in Roth im Rahmen einer Staffel zu machen.
So hätte ich ja die Möglichkeit schon mal in die Atmosphäre dort rein zu schnuppern.
Ich finde die Idee klasse, werde es aber nur angehen wenn es auch eine dementsprechend lahme Staffel geben sollte, ich will ja keinem die Endzeit kaputt machen...
Ansonsten haben wir noch einiges durchgesprochen und sie hat mir eine Menge Mut gemacht....
Heute wollte ich ja zum Schwimmen, aber aufgrund der Unwetter ist wahrscheinlich wieder die Traglufthalle gesperrt und dafür will ich keine 2 h Fahrzeit in Angriff nehmen...
Außerdem hab ich noch ne Menge nachzudenken und werde mich heute auf die Schwimm WM und die Tour de France konzentrieren....:)
Jetzt muß ih nur noch das Trainingslager im SMS Gewinnspiel abräumen und der Tag ist perfekt :cheese:
Der Druck der mich so in seinen Klauen gehalten hat ist ziemlich weg....
KingMabel
17.07.2009, 13:14
Klingt doch wieder alles viel besser als gestern! Scheint ja wunderbar zu funktionieren mit euch!
Da ich meine LD Pläne ja nicht aufgebe sondern nur auf 2011 verschieben werde wirds mal wieder Zeit für die 42 km :)
Und da machte Ute mir den Vorschlag den Mara doch nächstes Jahr in Roth im Rahmen einer Staffel zu machen.
So hätte ich ja die Möglichkeit schon mal in die Atmosphäre dort rein zu schnuppern.
Ich finde die Idee klasse, werde es aber nur angehen wenn es auch eine dementsprechend lahme Staffel geben sollte, ich will ja keinem die Endzeit kaputt machen...
Ich glaube diese Kombination ist nicht das Problem oder? Das haut sicherlich hin!
joernupbde
17.07.2009, 14:02
Sonnenposting!!! :Danke:
Rather-Lutz
20.07.2009, 12:19
...und ein dunkler Tornado verwüstet mein Innerstes.
Draußen herrscht schon fast Dunkelheit und düstere, graue Wolken haben meinen Geist fest im Griff..
Irgendwie ist alles in mir zusammen gebrochen, absolute Leere und Verzweiflung lassen mich hier stumpfsinnig vor mich hin brüten.
Kein Antrieb, keine Motivation, die Worte Freude und Zuversicht sind nicht greifbar, erscheinen mir wie Laute aus einer fremden, nicht verständlichen Sprache.
Worte, nichts als Worte, wo sind meine Emotionen, Wünsche und Hoffnungen.
Ich bin nur eine langsam verstaubende Fensterpuppe im Schaufenster des Lebens...
Der Regen prasselt unaufhörlich auf das Wohnwagendach, hämmert im Gleichtakt mit der Aufgewühltheit und den rasenden Gedanken in meinem Hirn.
Ich bin müde , so furchtbar müde, treibe als leblose Hülle orientierungslos im Meer der Verzweiflung.
Ein Spielball der Gezeiten,angezogen vom alles verschlingenden Mahlstrom der Depression.
Wo ist der Sinn dieses, meines beschi.... Lebens?
vor meinen Augen nur verbrannte Erde, ein unbewohnbarer Wüstenplanet wie in "Pitch Black" über den sich die Finsternis ausbreitet und gierige Ungeheuer nur darauf warten die Regentschaft zu übernehmen....
Ich hoffe und bange das dieser Tag möglichst schnell vorüber geht, doch im Hintergrund lauert schon wieder die unsäliche Nacht, bereit mich in meine Bestandteile zu zerlegen und an den Rand des Wahnsinns zu treiben.
Bin so kraftlos und fertig, schaff es noch nicht mal mich halbwegs anzuziehen, wie soll ich da jemals wieder trainieren....
neonhelm
20.07.2009, 12:39
Wo ist der Sinn dieses Lebens?
Zum Beispiel mit mir zusammen am Samstag, den 05.09. an der Startlinie des Cologne Smart zu stehen und mir in den Hintern zu treten. :Huhu: :Cheese:
Diesellok
20.07.2009, 12:40
Bin so kraftlos und fertig, schaff es noch nicht mal mich halbwegs anzuziehen, wie soll ich da jemals wieder trainieren....
Lutz - wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es! Es ist leider so einfach und unkompliziert! Wenn Du es wirklich willst, dann stehst Du jetzt auf und machst es!
Ganz einfach: es gibt nichts hinter dem Du Dich verstecken kannst! Willst Du? Willst Du wirklich?
... und wenn Du nicht willst - kein Problem - Du entscheidest - Du bist der/Dein eigener Souverän ... schei... egal was Du machst - es kräht kein Hahn danach - nur Du selbst. Du hast es leider selbst in der Hand ...
Diesellok
20.07.2009, 12:41
Zum Beispiel mit mir zusammen am Samstag, den 05.09. an der Startlinie des Cologne Smart zu stehen und mir in den Hintern zu treten. :Huhu: :Cheese:
... und Neonhelm Sonntags auf den "rosa226" begleiten :Cheese:
PippiLangstrumpf
20.07.2009, 12:50
Erinnere Dich an Deine Beiträge, bei denen wir gesagt haben: Druck sie Dir aus! Vor allem an die, wo Du geschrieben hast, daß es Dir nicht gut ging, Du dann trotzdem Sport gemacht hast und wie toll es Dir danach ging.
Wenn ich jetzt in Deiner Nähe wäre (und nicht eh schon einen Fuß kaputt hätte) würde ich Dir jetzt in den Hintern treten und Dich ne Runde um den Block schicken. Wenn Du naß wirst - was soll's? Nach dem Duschen kannst Du Dich dann ja wieder trockenlegen ;) Regen ist keine Ausrede (höchstens Gewitter)! :Lachen2:
Rather-Lutz
21.07.2009, 11:22
Gestern hab ich mir eure Worte zu Herzen geführt und mußte etwas verändern.
Deshalb hab ich Mittags meine Klamotten gepackt und bin mal wieder nach Hause gefahren.
Ich mußte einfach was verändern um aus dem Teufelskreis auszubrechen...
Sport gab es zwar keinen mehr aber ein bißchen mentale Ruhe, Turmspringen auf Eurosport und abends mein gute alte Zopiklon Schlafpille...
Heute morgen war ich dann um 7:30 Uhr wieder auf , hab Kaffee getrunken und mich dann.....gewogen....:-((
Und siehe da. 107,5 kg das sind 4,5 kg unter Jahreshoch Ende April.
Anscheinend läuft es langsam aber stetig in die richtige Richtung.
Im Schnitt 1,5 kg im Monat sind zwar nicht viel, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Wenn ich meinen Trainingsplan eingehalten hätte, ja wenn......:Peitsche:
Durch dieses kleine Zwischenhoch beflügelt hab ich dann meine Klamotten gepackt und war ne knappe Stunde in Uerdingen schwimmen.
ich hoffe das der Bann jetzt mal wieder gebrochen ist und ich ein bißchen besser in Tritt komme.
Muß ich auch, denn ich hab mir mal den Plan für nächste Woche angeguckt und da steht für Sonntag ein 5 km Lauftest auf der Tagesordnung...:o
neonhelm
21.07.2009, 11:30
Und siehe da. 107,5 kg das sind 4,5 kg unter Jahreshoch Ende April.
Anscheinend läuft es langsam aber stetig in die richtige Richtung.
Im Schnitt 1,5 kg im Monat sind zwar nicht viel, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Das ist genau richtig. Schneller willst du gar nicht abnehmen. Sagen zumindest die seriöseren Studien zu dem Thema. :)
Ich wüsste da übrigens Freitag morgen gegen neun in Köln eine weitere Gelegenheit, Form und Körper zu stählen. Natürlich nur, wenn dein brutal strenger Trainingsplan lockere Extraeinheiten zulässt. :Cheese:
Rather-Lutz
21.07.2009, 11:59
Ich wüsste da übrigens Freitag morgen gegen neun in Köln eine weitere Gelegenheit, Form und Körper zu stählen. Natürlich nur, wenn dein brutal strenger Trainingsplan lockere Extraeinheiten zulässt. :Cheese:
Na ja hab im Moment eher Minuseinheiten....:Cheese:
Was gibbet den Freitagmorgen um 9 im schönen Kölle mein Pink Panther?:Lachen2:
PippiLangstrumpf
21.07.2009, 12:00
Geht doch! :Cheese:
Super. Das ist doch mal wieder so ein Eintrag zum ausdrucken - gestern noch alles dunkel und duster und heute eine Stunde geschwommen :liebe053:
4,5 kg in 3 Monaten ist klasse. Wie Björn schon schrieb: Schneller muß es nicht gehen, sonst wird es ungesund.
Weiter so!
Auch wenn immer mal Einbrüche kommen, Du siehst, daß Du wieder raus kommst und dann richtig stolz auf Dich sein kannst. Aber jetzt nicht auf dem Erfolg ausruhen :Lachen2:
Rather-Lutz
21.07.2009, 12:10
Aber jetzt nicht auf dem Erfolg ausruhen :Lachen2:
Ja meine Liebe, steh hier doch unter permanenter Beobachtung...:Blumen:
neonhelm
21.07.2009, 12:11
Was gibbet den Freitagmorgen um 9 im schönen Kölle mein Pink Panther?:Lachen2:
Pink Panther... Nu geht's aber los... :Lachen2:
Ich geh ein Stündchen Walken mit der Lok. Komm doch mit. :)
Rather-Lutz
21.07.2009, 12:44
Pink Panther... Nu geht's aber los... :Lachen2:
Ich geh ein Stündchen Walken mit der Lok. Komm doch mit. :)
Hmmm, das wäre ja mal ne Maßnahme....
Schick mir einfach mal wann und wo (möglichst navitauglich für mich alten Dörfler) ..:Cheese:
...und am besten ein Rundkurs damit ich euch am Ende auch wiederfinde bei meinem "hohen" lauftempo..:Lachanfall: ...
Diesellok
21.07.2009, 13:12
Hmmm, das wäre ja mal ne Maßnahme....
Schick mir einfach mal wann und wo (möglichst navitauglich für mich alten Dörfler) ..:Cheese:
...und am besten ein Rundkurs damit ich euch am Ende auch wiederfinde bei meinem "hohen" lauftempo..:Lachanfall: ...
Selbstverständlich "Rundkurs" ... oder sehen wir "kantig" aus :Lachanfall:
Rather-Lutz
21.07.2009, 17:25
So, heute stand noch eine 2. Einheit die ich aber leider nicht zu 100 % erfüllen konnte....
Es war noch 1 Stunde laufen vorgesehen mit ein paar gemeinheiten mittendrin.
Aber es war dermaßen schwül und ich hatte massive Probleme, so daß es dann nur 30 min geworden sind...
Na ja, immerhin mal wieder beide Einheiten gemacht....
Hallo, haalloo jemand zu Hause?:Huhu:
neonhelm
28.07.2009, 09:21
Hallo, haalloo jemand zu Hause?:Huhu:
Bei dem Wetter? Der sitzt schon seit Stunden auf dem Rad und guckt, wohin sein Spielzeug ihn führt. :Cheese:
Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, weil ich gerade versuche, mir eine Strecke von Dortmund nach Hause einzuprägen... :Gruebeln:
Joerg aus Hattingen
28.07.2009, 09:29
Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, weil ich gerade versuche, mir eine Strecke von Dortmund nach Hause einzuprägen... :Gruebeln:
Vom Kemnader See kann ich Dir eine Strecke bis nach DUS schildern.
neonhelm
28.07.2009, 09:42
Vom Kemnader See kann ich Dir eine Strecke bis nach DUS schildern.
Das klingt nach 'alte Fabriken gucken'... ;)
Aber lass uns den Fred mal nicht hijacken...
Rather-Lutz
29.07.2009, 11:49
Tja da bin ich mal wieder....
Zu einer sportfreien Woche im Tal der Finsternis kamen in den letzten Tage auch noch Internetprobleme, aber es gab eh nichts zu schreiben...
Die letzte Woche war extrem schlimm, diese verdammte Leere gepaart mit nem Riesenteller Niedergeschlagenheit hatte mich fest im Griff...
Irgendwie hatte ich auch keine Worte und mir fehlte die Kraft den Blog zu schreiben..
Heute hatte ich eigentlich einen Termin mit Ute zum Schwimmen und obwohl ich mich tierisch drauf gefreut habe, war es mir nicht möglich die Todesspirale zu durchbrechen und aus dem Sog des dunklen Mahlstrom s zu entfliehen...
Die Autofahrt war einfach nicht machbar darum hab ich gestern abgesagt...
Hab gestern mittag zumindest versucht zu laufen, doch nach 35 min und 5 km war ich einfach am Ende, körperlich und geistig.
Ich denke mal die Saison ist gelaufen...
neonhelm
29.07.2009, 12:05
Ich denke mal die Saison ist gelaufen...
Gelaufen ist die Saison, wenn der erste Schnee fällt. :Huhu:
Obwohl, dann laufen ja schon die ganzen Cross-Wettbewerbe. :Lachen2:
Du siehst, es gibt dieses Jahr noch reichlich Möglichkeiten, was zu machen. :Cheese:
Ausserdem musst du den neonhelm am 5.9 beim laufen ziehen:Huhu:
PippiLangstrumpf
29.07.2009, 14:25
Hab gestern mittag zumindest versucht zu laufen, doch nach 35 min und 5 km war ich einfach am Ende, körperlich und geistig.
Ich wiederhole mich ungern, aber:
Du bist, obwohl es Dir nicht gut ging, 5 km gelaufen! Du hast es geschafft! Du kannst dadrauf stolz sein! :liebe053:
Ich hab heute ca. 1 km zu Fuß zurückgelegt - ok, nur auf einem - also zählt das doch doppelt, oder? :cool:
Daß Dir das alles nicht so leicht fällt und Du nicht mal eben aus dem Nichts raus 20 km laufen kannst, ist eben so. Deine Erkrankung ist nunmal da und läßt sich (leider) nicht wegdiskutieren. Was meinst Du, was wir hier diskutieren würden, wenn das möglich wäre ;)
Deswegen freu Dich über jede Trainingseinheit - und ich persönlich finde, daß die, die Du machst, wenn es Dir gerade nicht so gut geht, ganz besondere (positive!) Beachtung verdient haben!
So und jetzt: Kopf wieder hoch und darauf vorbereiten, den pinken Neonhelm in Köln zu begleiten! Du schaffst das! :Blumen:
neonhelm
29.07.2009, 15:46
Ausserdem musst du den neonhelm am 5.9 beim laufen ziehen:Huhu:
Shit, ich wusste, da war noch was... :Cheese:
Rather-Lutz
30.07.2009, 16:37
Ja Claudia schimpf doch nicht direkt, ich habe verstanden...:)
Meine Restmission 2009 besteht darin Paulchen Panther vor mir herzutreiben...
Gestern war wieder so ein seltsamer Tag...
Nachdem ich ja die Schwimstunde bei Ute nicht geschafft habe wollte ich wenigstens ein bißchen MTB fahren.
Hab ja jetzt die tollen Lidl Schuhe und hatte am Vortag schon die neuen SPD/Bärentatzen Kombipedale montiert.
Dann noch den Trinkflaschenhalter angeschraubt, die Kette geschmiert und dann....
....saß ich stundenlang unterm Pavillion hab Kaffee gesoffen und hing wieder in meiner Endlosschleife...
Der Tag ging und nichts passierte, wie schon so oft..
Heute sollte es aberb besser werden.
Ich muß laufen sonst fang ich bald schon wieder bei Null an.
Also ab in die Schuhe und relativ locker 50 min durchgelaufen.
Mit Musik im Ohr und dem Wind der an mir zerrte hat es richtig Spaß gemacht.
Schön wars....:)
PippiLangstrumpf
30.07.2009, 16:47
Also ab in die Schuhe und relativ locker 50 min durchgelaufen.
Mit Musik im Ohr und dem Wind der an mir zerrte hat es richtig Spaß gemacht.
Schön wars....:)
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
Wenn Schimpfen dazu führt, mache ich das noch öfter :Lachen2:
Rather-Lutz
01.08.2009, 17:25
Der Sturzflug geht weiter....
Gestern hatte ich einen der schwärzesten Tag in diesem Jahr.
Hab den ganzen Tag im Bett gelegen und geheult, völlig kraftlos und apathisch vor mich hinvegetiert.
Abends war es dann so schlimm das Claudia mich auf dem Camping abgeholt hat. da sie sich ziemliche Sorgen gemacht hat.
Selber fahren konnte ich nicht, also steht mein Auto jetzt in Wesel rum...
Die Nacht war dann lang bis so gegen 7 heute morgen bis ich dann bis 11 geschlafen habe.
Danach ging es zwar etwas besser als gestern, aber noch nicht zumindesthalbwegs gut.
Der Juli war so was von schlimm, wie soll dann erst der November werden..
So läuft auch dieser Tag wieder an mir vorüber, sinn - und freudlos.
Hoffe das ich morgen zumindest noch mal in die Laufklamotten komme....
bleierne_ente
01.08.2009, 18:14
Hoffe das ich morgen zumindest noch mal in die Laufklamotten komme....
Du wirst! :Huhu:
Schließlich wollen wir Dich doch morgen abend dafür loben ... ich gelobe auch, dass ich mich ebenfalls überwinden werde morgen die Schuhe zu schnüren ! :)
Rather-Lutz
03.08.2009, 16:04
Das mit dem Lauftraining war gestern natürlich wieder Essig, außer Schwimm WM ist nicht viel passiert...
Dafür hab ich noch kurz mit Ute gemailt und ein paar Dinge abgeklärt.
Dabei war dann auch mein Plan für diese Woche.
Da ich mir fest vorgenommen hab ihn endlich mal zu 100% umzusetzen ging es eben in die Radklamotten und dann auf die Rolle....:bussi:
45 min Rolle standen an mit zwischendurch einbeinig fahren.
Aber dafür bin ich Grobmotoriker einfach zu blöd....:Nee:
Na ja hab ja die neue Tacx Trainingssoftware für meinen I-Magic und bin dann 50 min durch das schöne Kapstadt gerollt, Leistungsdurchschnitt 132 Watt.
Nun sitze ich hier nassgeschwitzt aber zufrieden und schreibe euch ein paar Zeilen.
Irgendeiner soll auch bitte mein Softride kaufen, damit ich nächstes Jahr ins Trainingslager kann...:Cheese:
Ausdauerjunkie
04.08.2009, 08:44
.............
Irgendeiner soll auch bitte mein Softride kaufen, damit ich nächstes Jahr ins Trainingslager kann...:Cheese:
....ebay...:Huhu:
Rather-Lutz
04.08.2009, 13:14
....ebay...:Huhu:
Nee das tue ich mir nicht an...
Ist nicht so mein Ding mich mit den Leuten rumzuschlagen...:Nee:
Heute stand Laufen auf dem Programm und ich hatte mehrere Varianten zur Auswahl.
Also dann gegen Mittag los und ...... nichts ging.
Es war brüllend heiß. ich war Ruckzuck fertig ohne Ende und so bin ich nur eine 30 min Runde gelaufen.
Na ja, den 2. Tag in Folge ein bißchen Sport gemacht, das ist für meine momentane Verfassung mehr als zufriedenstellend.
neonhelm
04.08.2009, 13:28
Na ja, den 2. Tag in Folge ein bißchen Sport gemacht, das ist für meine momentane Verfassung mehr als zufriedenstellend.
Siehste, geht doch. :)
Ausdauerjunkie
04.08.2009, 13:40
Nee das tue ich mir nicht an...
Ist nicht so mein Ding mich mit den Leuten rumzuschlagen...:Nee:
...........
Also ich hab schon 1000 Dinge mit ebay verkauft und mußte mich noch nie mit Leuten rumschlagen. Der entscheidende Tipp ist sicherlich, stelle so viele aussagekräftige Bilder wie möglich rein (mind. 6 St.) und beschreibe so gut wie möglich, auch alle kleinen Macken usw., schließe Garantie, Rücknahme, Umtausch, usw. aus. Erkundige dich vorher was der Versand kostet und schließe eine Besichtigung oder Abholung aus. Dann kommen auch keine unguten Überraschungen! Reinsetzten über 10 Tage, Donnerstag abends, denn dann hast du 2 kpl. Wochenenden dabei, da haben die meisten Leute Zeit, um mal ihren PC anzuwerfen:)
Da dürfte nix schiefgehen - und auch weltweit anbieten, ja wirklich, ich habe schon gebrauchte RR Rahmen nach Australien, China (!), Japan, UK, USA usw. verkauft. Alles Dank vorheriger Portorecherche und paypal absolut unkompliziert. Meine Bewertungen? 100% positiv:Cheese:
Rather-Lutz
05.08.2009, 19:20
Tja das mit dem Ebay macht mir trotzdem Angst.
Wüßte ja noch nicht mal wo ich einen passenden Karton herbekommen sollte.
Denn ein Radhändler meines Vertrauens hab ich nicht...
Heute hab ich einen persönlichen Rekord aufgestellt....
...nämlich im schlafen....
Nachdem ich gestern abend gegen halb 10 auf der Couch eingpennt bin wurde ich erst heute morgen gegen 9 so richtig wach!!!!
Doch damit nicht genug, heute nachmittag hab ich dann nochmal 5 Stunden geschlafen.
Irgend etwas stimmt nicht, da ich sonst auf 2-4 Stunden pro Tag komme.
Werde wohl krank, obwohl ich mich weder depressiv fühle noch irgendwelche körperlichen Symptone habe, ist schon seltsam.
Trainiert hab ich heute nicht, wann auch und fühle mich auch viel zu müde...
Hab aber kein kurioserweise auch schlechtes Gewissen.
Meine City Navigator Karte für den Edge ist heute gekommen, da werde ich mich morgen mal ans installieren geben.
Außerdem hab ich mich heute gewogen und siehe da 106,1 kg :liebe053:
wieder 1,4 kg weniger als vor 2 Wochen und 6 kg unter Jahreshoch....
Volkeree
05.08.2009, 21:53
Also ich hab schon 1000 Dinge mit ebay verkauft und mußte mich noch nie mit Leuten rumschlagen. Der entscheidende Tipp ist sicherlich, stelle so viele aussagekräftige Bilder wie möglich rein (mind. 6 St.) und beschreibe so gut wie möglich, auch alle kleinen Macken usw., schließe Garantie, Rücknahme, Umtausch, usw. aus. Erkundige dich vorher was der Versand kostet und schließe eine Besichtigung oder Abholung aus. Dann kommen auch keine unguten Überraschungen! Reinsetzten über 10 Tage, Donnerstag abends, denn dann hast du 2 kpl. Wochenenden dabei, da haben die meisten Leute Zeit, um mal ihren PC anzuwerfen:)
Da dürfte nix schiefgehen - und auch weltweit anbieten, ja wirklich, ich habe schon gebrauchte RR Rahmen nach Australien, China (!), Japan, UK, USA usw. verkauft. Alles Dank vorheriger Portorecherche und paypal absolut unkompliziert. Meine Bewertungen? 100% positiv:Cheese:
Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen.
Außer:
... schließe eine Besichtigung oder Abholung aus...
Wenn ich so etwas lesen würde, wäre die Auktion für mich gegessen.
Der Grund dafür ist sicherlich in Lutz' Fall klar. Ich würde das aber lieber weglassen und Anfragen diesbezüglich mit einer erklärenden Email ablehnen.
Volker
engelchen
05.08.2009, 21:56
Wenn Du Dich mit dem Edge angefreundet hast ( das kann unter umständen etwas dauer ) werden noch mehr Kilos bei Dir verloren gehen, da Du dann nicht mehr vom Rad zu bekommen bist. Fürs laufen ist er auch noch zu gebrauchen :Cheese:
Rather-Lutz
06.08.2009, 17:31
So du letzte Nacht war mal wieder schlaflos in Jüchen.
War ja klar nach dem durchpennten Mittwoch...
Normalerweise war schwimmen angesagt, nur aufgrund des fehlenden Schlafs kam ich mit dem Hintern mittags nicht hoch.
Fast wäre der Tag wieder im Sande verlaufen, nur hat mich Claudia eben unerbittlich auf die Rolle geschleift...
Hab mir dann ne Schweizer Bergetappe ausgesucht und bin 60 min permanent bergauf gefahren, immer Steigungen zwischen 2-11% Prozent..
Das ist nix für Dicke, zumal ich bis zur Abfahrt nochmal die gleiche Zeit hätte fahren müssen...
@ Engelchen
Nun hab ich endlich die Karte freigeschaltet (City Navigator), aber irgendwie erkennt er die Speicherkarte nicht, obwohl ich ne 2 GB eingesteckt habe...
Zeigt mir immer an "zuwenig Speicher"...
Das Ding macht mich wahnsinnig...
PippiLangstrumpf
06.08.2009, 19:03
Fast wäre der Tag wieder im Sande verlaufen, nur hat mich Claudia eben unerbittlich auf die Rolle geschleift...
Hab mir dann ne Schweizer Bergetappe ausgesucht und bin 60 min permanent bergauf gefahren, immer Steigungen zwischen 2-11% Prozent..
Das ist nix für Dicke, zumal ich bis zur Abfahrt nochmal die gleiche Zeit hätte fahren müssen...
Wir Claudias sind schon echt furchtbar - die eine schimpft im Forum und die andere ist zuhause unerbittlich :Cheese:
Und jetzt: Stolz sein auf 60 min Bergauf-Fahrt! :Huhu:
Lecker Nudelsalat
07.08.2009, 11:23
Die Karte muss auf FAT formatiert sein, also mal in den PC stecken und formatieren. CN auch am PC auf die Karte übertragen, geht schneller. ;)
Gruß strwd
.....
Nun hab ich endlich die Karte freigeschaltet (City Navigator), aber irgendwie erkennt er die Speicherkarte nicht, obwohl ich ne 2 GB eingesteckt habe...
Zeigt mir immer an "zuwenig Speicher"...
Das Ding macht mich wahnsinnig...
Rather-Lutz
09.08.2009, 15:34
So da bin ich auch mal wieder...
War gerade schön mit Claudia 65 min am Rhein laufen.
Garniert mit 1x15 sec bergan zügig, hat Spaß gemacht.
Claudia hat jetzt 2 Wochen Urlaub die wir auf dem Camping verbringen werden.
Der Garmin läuft und ist mit ein paar Routen von gpsies bestückt, vielleicht bekomme ich ja dadurch wieder ein bißchen mehr Spaß am radeln.
Rückblickend war es eine gute Woche.
Björn war ja zu Besuch und ist viel zu schnell wieder gefahren..;)
Ist ein sehr netter Zeitgenosse und wir haben viel gequatscht und gelacht.
Außerdem bin ich endlich nochmal auf 4 Trainingseinheiten gekommen, 2 mal Rolle und 2x Laufen.
Ich weiß das ist noch ausbaufähig, aber es geht auf jeden fall in die richtige Richtung.
Außerdem hab ich diese Woche zig Stunden geschlafen, aber irgendwann muß der Körper sich ja ein bißchen Ruhe holen....
neonhelm
09.08.2009, 15:49
So da bin ich auch mal wieder...
War gerade schön mit Claudia 65 min am Rhein laufen.
Garniert mit 1x15 sec bergan zügig, hat Spaß gemacht.
:Cheese: :Lachanfall:
Schönen Urlaub. :)
Rather-Lutz
09.08.2009, 18:03
:Cheese: :Lachanfall:
Schönen Urlaub. :)
Hey was lachst Du :Cheese:
Es waren natürlich 12 x 15 sec und es gab sogar einen steilen Berg hoch zum Deich.... :Lachanfall:
Wenn Du Dich mit dem Edge angefreundet hast ( das kann unter umständen etwas dauer ) werden noch mehr Kilos bei Dir verloren gehen, da Du dann nicht mehr vom Rad zu bekommen bist. Fürs laufen ist er auch noch zu gebrauchen :Cheese:
Nein, fürs Laufen und schwimmen braucht man(n) doch den
Forerunner 310 XT (http://www.amazon.de/Garmin-Pulsmesser-Forerunner-Bundle-Herzfrequenzgurt/dp/B0025VKUPM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249902493&sr=8-1)
Ich habe beide Geräte (Edge 705 und Forerunner 310xt) und bin zwar nicht der schnellste, aber der mit den meisten Informationen und Statistiken :Cheese: . Darüber hinaus habe ich über den Edge tolle MTB und RR Strecken in meiner Umgebung kennengelernt, die ich sonst nie gefahren wäre. Außerdem kann ich meinen Technikfetischismus nun auch beim Sport befriedigen.
Man braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber dann will/kann man Edge, Gpsies, Sporttracks, etc. nicht mehr missen.
Rather-Lutz
10.08.2009, 13:39
Tja mit dem Edge gehts aufwärts, zumindest erkennt er jetzt schon mal den Trittfrequenzsensor.... :Cheese:
Heute morgen kam dann man neuer Wochenplan und diese Woche treibt mich Ute unerbittlich in den See....:)
Das hab ich ja dieses Jahr aus den bekannten Problemen erst einmal geschafft....
Also gesagt getan, rein in den Einteiler und mit Claudia die 3 min Fußmarsch biis zum See auf mich genommen.
Zum Glück neigen sich die Ferien dem Ende entgegen und es waren kaum Leute am und im Wasser...
Dann rein ins Wasser...
Erst fand ich Weichei es ein bißchen kalt, aber wie ich einmal drin lag war es richtig angenehm.
Heraus kamen dann 42 min überwiegend Kraul, natürlich mit ein bißchen treiben lassen zwischendurch.
So hat die Woche schon erfolgreich angefangen und ich bin ziemlich guter Dinge.
Leider darf ich diese Woche keine langen Radtouren machen, denn Borken steht ja nächste Woche an und das Hauptaugenmerk liegt beim Freiwasserschwimmen und Laufen damit ich das Ding da gut hinbekomme.
Außerdem hab ich ja die Gelegenheit zum radeln so gut wie immer ungenutzt verstreichen lassen.
Für diese Woche hab ich mir mal wieder eine Komplettumsetzung des TP vorgenommen und hoffe das ich es hinbekomme.:cool:
joernupbde
10.08.2009, 14:05
Für diese Woche hab ich mir mal wieder eine Komplettumsetzung des TP vorgenommen und hoffe das ich es hinbekomme.:cool:
Ich drück Dir die Daumen, daß Du es hinkriegst!!!!
:Huhu:
Rather-Lutz
11.08.2009, 12:48
Gestern abend war ich total müde und kaputt, konnte aber trotz einer Schlafpille irgenwie nicht zur Ruhe kommen.
Erst nach Einwurf einer Zweiten ging es dann bis heute morgen um 6 so halbwegs.
Ist nicht gut, ich weiß....
Eben ging es dann zum Laufen.
Es standen 50 min auf dem Plan, garniert mit 6 x 1 min zügig.
Am Anfang waren meine Beine noch müde und schwer , doch dann ging es immer besser.
Hab die Einheit dann schön nach Vorgabe durchgezogen und mir gehts gut..:)
propellerente
11.08.2009, 13:58
Eben ging es dann zum Laufen.....
Am Anfang waren meine Beine noch müde und schwer , doch dann ging es immer besser.
Super!!!!!! :liebe053:
Ich freue mich für dich und drücke dir und Claudia weiterhin die Daumen.
P.S.: Kommt ihr eigentlich auch zum Zuschauen nach Wiesbaden?
Rather-Lutz
12.08.2009, 16:04
.
P.S.: Kommt ihr eigentlich auch zum Zuschauen nach Wiesbaden?
Hallo Entchen,
nein nach Wiesbaden leider nicht.
Ist von Wesel ja noch weiter, außerdem muß ich selber noch ein bißchen für Borken nächste Woche machen....
Als Supporter gehts nur noch den Sonntag nach Köln...
Heute morgen hab ich mich schon früh mit dem Auto auf nach Detmold gemacht, eine Schwimmstunde mit Ute stand an.:liebe053:
Wir waren dann schön im Freibad und es hat sogar zwischendurch die Sonne geschienen.
Es war wieder ein Klasse Zeit, viel gelernt und schön gequatscht....
Und jede Menge Hausaufgaben...:cool:
Dafür nehme ich gern die Anreise in Kauf.:Blumen:
Dann haben wir noch über Borken gesprochen und sie hat mir noch etwas die Angst genommen.
Alles in allem eine wunderschöner Tag , außer das es seit der Rückreise ab Höhe Dortmund schüttet wie aus Kübeln..
neonhelm
12.08.2009, 16:12
Heute morgen hab ich mich schon früh mit dem Auto auf nach Detmold gemacht, eine Schwimmstunde mit Ute stand an.:liebe053:
Du bist nach Detmold (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Detmold&daddr=Wesel&hl=de&geocode=FbZ4GAMdc2eHAA%3B&gl=de&mra=ls&sll=51.747035,7.74144&sspn=1.115531,2.469177&ie=UTF8&t=h&z=9) zu einer Schwimmstunde gefahren...??? Na, das muss Liebe sein... :Cheese:
AndreasW
12.08.2009, 16:37
Gestern abend war ich total müde und kaputt, konnte aber trotz einer Schlafpille irgenwie nicht zur Ruhe kommen.
Erst nach Einwurf einer Zweiten ging es dann bis heute morgen um 6 so halbwegs.
Ist nicht gut, ich weiß....
Eben ging es dann zum Laufen.
Es standen 50 min auf dem Plan, garniert mit 6 x 1 min zügig.
Cool, wir haben gestern die gleiche einheit gemacht.. :cool:
die ersten beiden 1min schnell waren schwer, danach lief es echt gut..
Rather-Lutz
13.08.2009, 14:12
Du bist nach Detmold (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Detmold&daddr=Wesel&hl=de&geocode=FbZ4GAMdc2eHAA%3B&gl=de&mra=ls&sll=51.747035,7.74144&sspn=1.115531,2.469177&ie=UTF8&t=h&z=9) zu einer Schwimmstunde gefahren...??? Na, das muss Liebe sein... :Cheese:
Tja Björn du weißt doch das es keine einfachen Wege und Lösungen für mich gibt.... :Cheese:
Cool, wir haben gestern die gleiche einheit gemacht..
die ersten beiden 1min schnell waren schwer, danach lief es echt gut..
Grüß Dich Andreas :Huhu: ,
war echt gut und hat mir sogar Spaß gemacht?
Wie ist den sonst die Lage?
Heute sagte mein TP Koppeltraining, da ich bis jetzt alle in diesem Jahr geflissentlich überlesen habe wars dann auch die Erste....
Das war natürlich auch Ute nicht verborgen geblieben...:cool:
Es standen 1 Stunde Rad mit 5x2 min Vollgas an und danach noch 2 km laufen...
Gegen Mittag dann mit Claudia auf die Räder, es war bedeckt aber trocken.
Die Zwischensprints waren der Hammer, mir ist jede selbstgedrehte Kippe aus der Lunge geflogen...
Aber was soll ich schreiben, es war geil wie Sau....:liebe053:
Es ist dann etwas länger geworden und wir waren ohne Wechsel 1:22 h unterwegs.
Ich kann also den 5. Tag Sport in Folge vermelden, das gab es in diesem jahr wohl auch noch nicht...:Maso:
... Die Zwischensprints waren der Hammer, mir ist jede selbstgedrehte Kippe aus der Lunge geflogen...
Aber was soll ich schreiben, es war geil wie Sau....:liebe053:
Es ist dann etwas länger geworden und wir waren ohne Wechsel 1:22 h unterwegs.
Ich kann also den 5. Tag Sport in Folge vermelden, das gab es in diesem jahr wohl auch noch nicht...:Maso:
Vielleicht hat Dein Körper ja auch nur ne ruhigere Phase gebraucht. Ich hab ja so meine Probleme mit dem Schwimmen und hab da die Erfahrung gemacht, daß manchmal loslassen einfach hilft. Denn ne Woche (oder 2) drauf geht man mit mehr Spaß und besser motiviert dran.
... und Du denkst ja an Deine Ruhetage, oder? :Cheese:
Rather-Lutz
14.08.2009, 14:24
... und Du denkst ja an Deine Ruhetage, oder? :Cheese:
Ja natürlich, bin doch ein Sklave meines TP (zumindest im Moment) :cool:
So nun zu heute.
Irgend etwas stimmt nicht, war trotz mäßiger Nacht heute morgen wieder gut drauf.....
Heute stand schwimmen im See auf den Plan, aber so richtig Lust hatte ich nicht.
Aber Claudia ließ keine Widerrede aufkommen und schleppte mich zum Tümpel...
Als ich dann einmal drin war machte es dann richtig Spaß.
Es wurden dann 47 min, mit 8 x 15 sec Sprint, die ich auf dem Plan gesehen hatte, aber gar nicht drin standen....:Lachanfall:
So langsam werde ich zum Freiwasserfreund, das läßt hoffen für Borken nächste Woche...:cool:
Lecker Nudelsalat
14.08.2009, 14:30
Sklaven sind wir alle, wovon auch immer. :Cheese:
Gruß strwd
AndreasW
14.08.2009, 14:31
Borken ist mehr eine große Badewanne. da solltest du gut recht kommen!
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 14:32
Das liest sich doch ganz hervorragend! :liebe053:
Ich glaub, Claudia muß "einfach nur" immer so konsequent sein, dann klappt das auch mit Deinem Training http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
Borken kann kommen! :liebe053:
Joerg aus Hattingen
14.08.2009, 15:43
Ja natürlich, bin doch ein Sklave meines TP (zumindest im Moment) :cool:
...Als ich dann einmal drin war machte es dann richtig Spaß.
Es wurden dann 47 min, mit 8 x 15 sec Sprint, die ich auf dem Plan gesehen hatte, aber gar nicht drin standen....:Lachanfall:
Merkste was? Du hast eigentlich nur Anlaufschwierigkeiten. Zum sounso vielten Mal lese ich (weil Du es schriebst), ... macht auf einmal Spaß ...
Sklaven sind wir alle, wovon auch immer. :Cheese:
Gruß strwd
Echt? Ich auch? Wer ist denn dann mein Sklavenhalter?
Borken ist mehr eine große Badewanne. da solltest du gut recht kommen!
Jau, war mein 1ster (1993)
Rather-Lutz
15.08.2009, 19:44
Heute bin ich ein bißchen spät dran, aber besser spät als nie...
Wie ich heute morgen aus dem Wohnwagen kroch erwartete mich Traumwetter und mein Bruder der übers Wochenende mit dem Zelt zu Besuch kam.
Gegen Mittag ging es dann mit Trainingseinheit 1 los, schwimmen mit Neo.
Der gemeine Camper beäugte argwöhnisch die beiden schwarzen Pinguine die sich in ihre Pellen quälten... :Lachanfall:
Dann waren wir knapp 45 min im Wasser und die Neo Feuertaufe 2009 verlief problemlos, sogar sehr gut....
Tja und gerade war dann noch Trainingseinheit 2 dran, ein Lauf über 40 min.
Na ja, es war immer noch sehr warm und ich war froh wie es vorbei war.
Aber das bedeutet das ich diese Woche immer noch voll im Plan liege....:liebe053:
Jetzt wird gleich gegrillt nach den ganzen Anstrengungen heute...:Cheese:
Rather-Lutz
16.08.2009, 17:43
Es ist vollbracht....:Holzhammer:
Heute war ich noch 1:33 h mit Claudia radeln, schön ruhig im 25er Schnitt am Rhein entlang.
Damit hab ich jetzt meinen Trainingsplan soweit umgesetzt und diese Woche jeden Tag irgend etwas an Sport gemacht...
Ich denke zum ersten Mal in diesem Jahr.... :o
Die Sonne scheint, der Himbeerkuchen war lecker, alles wird gut... :Cheese:
PippiLangstrumpf
16.08.2009, 17:50
Super! :liebe053:
Und ich bin neidisch - auf das geschaffte Training und auf den Himbeerkuchen ...
Rather-Lutz
17.08.2009, 14:05
Montag Mittag, die Sommerferien sind vorbei und so langsam kehrt Ruhe an meinem See ein.... :Cheese:
Ich konnte auch erstmalig den Sandeinstieg benutzen, das ist schon angenehmer als über die Steine zu turnen.
Aber zwischen den Horden brüllernder Kinder durch zu marschieren war nicht so mein Ding.
So gab es dann ne gute halbe Stunde schwimmen mit Neo.
Es waren zwar auch Sprints vorgesehen, doch mir schmerzt die rechte Schulter etwas darum hab ich es gelassen.
Na ja, war ja jetzt in 8 tagen 5 mal im Wasser, so langsam bekomm ich Kiemen...:cool:
Rather-Lutz
18.08.2009, 13:46
Tja, vorbei sind die sonnigen Tage der Unbeschwertheit..
Es ist ja auch viel zu lange gut gegangen und jetzt hat die Realität mich wieder.
Ich bin wieder da wo ich hingehöre, tief unten im Morast aus Frust und Depression.
Persönliche Probleme die mich immer mal wieder durchs Jahr begleiten sind wieder hart, unverhofft und erbarmungslos aufgetreten.
Weg ist der Spaß und die Euphorie der letzten Wochen.
Ob ich jetzt Samstag starte ist fraglich, zu verschwommen und verwischt sowie unwichtig erscheint mir der Gedanke daran.
Hab mich gegen 11 trotzdem aufs Rad geschwungen und meine Koppeleinheit 28/2 km gemacht.
ich hoffte den Kopf was frei zu bekommen, doch das war leider nicht der Fall...
Im Moment weiß ich nicht wie es weitergehen soll....
PippiLangstrumpf
18.08.2009, 13:52
Lutz, Du schaffst das!
Du hast so toll trainiert in der letzten Zeit und Dich auch heute wieder aufgerafft.
Du schaffst das!
crema-catalana
18.08.2009, 14:01
Ich bin wieder da wo ich hingehöre, tief unten im Morast aus Frust und Depression.
Ob ich jetzt Samstag starte ist fraglich, zu verschwommen und verwischt sowie unwichtig erscheint mir der Gedanke daran.
Hab mich gegen 11 trotzdem aufs Rad geschwungen und meine Koppeleinheit 28/2 km gemacht.
1. Da gehörst du definitiv NICHT hin, es zieht dich nur immer mal wieder da runter. Dein Platz ist an der Sonne! :Blumen:
2. Ja du startest. Weil du es willst und kannst. Der Nebel trübt nur den Blick und suggeriert dir was falsches.
3. SUPER!!! Du hast dennoch trainiert. Auch wenn es dir erst mal nicht so erscheint, als ob es geholfen hat, das ist ein Riesenfortschritt!!!!
neonhelm
18.08.2009, 14:26
1. Da gehörst du definitiv NICHT hin, es zieht dich nur immer mal wieder da runter. Dein Platz ist an der Sonne! :Blumen:
2. Ja du startest. Weil du es willst und kannst. Der Nebel trübt nur den Blick und suggeriert dir was falsches.
3. SUPER!!! Du hast dennoch trainiert. Auch wenn es dir erst mal nicht so erscheint, als ob es geholfen hat, das ist ein Riesenfortschritt!!!!
So ist es. :Blumen:
ich kann mich den andern nur anschließen:
trainiere weiter!
halte deinen trainingsplan ein!
und am 22. ist dein tag: borken!!!!!!
kopf hoch :Blumen:
KingMabel
18.08.2009, 14:39
Steht doch in deiner Signatur ;)
Hau rein! :Blumen:
Hallo Lutz, die Spirale dreht sich aufwärts. Bei deinem letzten Post dachte ich: "Mist, nicht schon wieder" und dann dieser Satz: "Hab mich gegen 11 trotzdem aufs Rad geschwungen und meine Koppeleinheit 28/2 km gemacht.
"
Das ist doch großartig:Blumen:
Deine intrinsiche Motivation scheint ein langsam ein wenig die "Dämonen" zu besiegen.
"The downward spiral turns upwards":liebe053:
Es ist ja auch viel zu lange gut gegangen und jetzt hat die Realität mich wieder.
Es ist bestimmt nicht die Realität, die dich momentan hat. Die Realtität sieht besser aus.
joernupbde
18.08.2009, 16:06
Das wollte ich auch schon schreiben...
AndreasW
18.08.2009, 20:16
Die Realität ist, dass du in der letzten Zeit sehr ordentlich, fleissig und regelmäßig trainiert hast!:Blumen:
Fahr am Sa nach Borken. das ist ein schöner kleiner Wettkampf und wird dir sicher Spass machen!!:Huhu:
Rather-Lutz
19.08.2009, 23:24
Erstmal vielen Dank für eure vielen aufmunternden Worte.
Es ist schon schön ein bißchen Rückhalt zu erfahren.
Doch leider sind die momentanen Probleme nicht durch den anstehenden Start in Borken ausgelöst worden.
Es haben sich hier im privaten Breich neue Abgründe aufgetan und die werfen mich innerlich doch etwas aus der Bahn.
Es ist schwierig mich auf den Start zu freuen, geschweige denn ihn mir einfach so vorzustellen.
Ich weiß nicht ob ich den Nerv und die Ruhe dafür habe wenn der Kopf nicht frei ist.
Irgendwie erscheint mir der Start sinnlos und nicht real.....
Heute habe ich ....nichts gemacht, sondern den für morgen anstehenden Ruhetag vorgezogen.
Eigentlich sollte ich nochmal schwimmen gehen, aber bei der Hitze hab ich mehr oder weniger lustlos und paralysiert unter dem Pavillion gehangen...
Auch die Leichtathletik WM bei 37 Grad im Wohnwagen waren nicht so der Burner.
Ich werde aber versuchen meine Trainigseinheiten für morgen und Freitag durchzuziehen und dann samstagmorgen entscheiden was ich mache...
Heute habe ich ....nichts gemacht, sondern den für morgen anstehenden Ruhetag vorgezogen.
Eigentlich sollte ich nochmal schwimmen gehen, aber bei der Hitze hab ich mehr oder weniger lustlos und paralysiert unter dem Pavillion gehangen...
Auch die Leichtathletik WM bei 37 Grad im Wohnwagen waren nicht so der Burner.
Ich werde aber versuchen meine Trainigseinheiten für morgen und Freitag durchzuziehen und dann samstagmorgen entscheiden was ich mache...
heute soll es heiß ohne ende werden; die hitzte lähmt nicht nur dich; dazu soll es noch gewitter geben; wenn du heute deinen planmäßigen ruhetag einhalten solltest, dann wär das imho normal; aber in borken startest du natürlich :Blumen:
neonhelm
20.08.2009, 06:53
Heute soll's wieder 35° werden. Wenn du Lust hast, geh zwischendurch nochmal easy planschen. Hat keinen Sinn, sich bei dem Wetter Trainingsstress zu machen.
Für Borken sind übrigens perfekte 24° und Sonnenschein angesagt. Also genau wie in Aachen. Du bist ein Glückspilz. :Huhu:
Rather-Lutz
20.08.2009, 17:28
Der tag heute stand schon unter keinem guten Stern.
Die Nacht war komplett schlaflos, zuviele Gedanken und Ängste quälen mich....
Gegen 10 Uhr heute morgen zog dann das erste Gewitter des Tages über den Platz hinweg und wurde begleitet von ein paar Tornados in meinem Kopf.
Na klasse wo war denn der wärmste Tag des Jahres...
Aber dann kamen erstmal ein paar Motivationsversuche von Ute aus Detmold und ich hab noch eine sehr nette PN entdeckt..
Habs dann heute nachmittag dann doch noch für ne gute halbe Stunde in den See geschafft, war aber mehr baden als konzentriertes training.
Ein bißchen meinen Armzug geübt und ein paar 50m Krauleinheiten...
Ansonsten Bust, Rücken und toter Mann...
Jetzt hab ich auch noch auf der Borkener Seite gesehen das Andreas Niedrig startet.
Es wäre ja ein Traum mit ihmzusammen am Schwimmstart zu stehen , zumal er aufgrund seiner Geschichte eh mein Vorbild ist und ich auch schon netten Mailkontakt mit ihm hatte...
Übrigens hat mir hier mal jemand ein Buch empfohlen, ich glaube es war Sascha, und zwar "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman.
Ich hab es schon lange hier rumliegen, aber aus irgendeinem Grund hab ich heute angefangen zu lesen, und finde es genial da ich mich dort wirklich wiederfinde....
Leider hab ich nicht die Konzentration lange zu lesen, aber es geht langsam aber stetig voran.
Na ja dann hab ich auch länger was davon....
neonhelm
20.08.2009, 17:46
Siehste. Geht doch. :)
Rather-Lutz
21.08.2009, 18:01
Die Entscheidung ist gefallen... ich werde morgen starten.
Und zwar so wie Ute es mir geraten hat, einfach mitmachen und Spaß haben, spazieren fahren und das bringen was möglich ist....
Eben war ich mit Claudia in Borken mal den See anschauen und um mich ein bißchen vertraut zu machen.
Ist wirklich eine große Badewanne...
Ich werde deshalb und aus den oben genannten Gründen ohne Neo schwimmen.
Wofür den Stress machen....
Bei der Durchsicht der Vorjahresergebnisse war eh klar das ich um die letzten 3 Plätze, wahrscheinlich sogar um die rote Laterne kämpfe...
Heute mittag gab es dann die letzte lockere Trainingseinheit, 30 min Rad und danach noch 14 min laufen.
Jetzt bin ich müde und kaputt, muß mich aber mit Hilfe der Leichtathletik WM noch ein bißchen wachhalten, bevor ich mich mit Hilfe einer Schlafpille in die hoffentlich erholsame Nachtruhe begebe...
neonhelm
21.08.2009, 18:04
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif
PippiLangstrumpf
21.08.2009, 18:09
Und zwar so wie Ute es mir geraten hat, einfach mitmachen und Spaß haben, spazieren fahren und das bringen was möglich ist....
:liebe053:
Gaaaaanz viel Spaß morgen. Das Wetter soll ja quasi ideal werden.
Ich wünsch dir auch vieeeel Spass:Huhu:
maultäschle
21.08.2009, 18:38
:liebe053: Juhu!!! :liebe053:
Viel Spaß dabei - genieße es einfach!
Ich werde an Dich denken und beim Laufen immer einwenig von hinten schieben
AndreasW
21.08.2009, 18:44
Viel Spass.. ist echt ein netter Wettkampf.. Geniess das Wetter, den 3-Sport und halt die Augen offen für alle anderen positiven Aspekte
:Cheese: :Huhu:
weihnachtsmann_s
21.08.2009, 19:06
wir machen doch nichts anderes ....
Genieße deinen start ....:Huhu:
propellerente
21.08.2009, 19:40
Lutz!!!!! Yeah!!! I
Ich werde mitfiebern und wie die anderen in Gedanken tüchtig von hinten anschieben :Cheese:
Ich wünsche dir viel Spaß und nehme das ganze Event sportlich locker!!
Grüße
wünsche dir viel erfolg, kraft und spaß :)
Super Lutz!
Du wirst im Wettkampf sicher wieder neue, zusätzliche Motivation für Dein Training bekommen.
:Huhu: HAU REIN!:Huhu:
Schwimmbrillenvergesser
21.08.2009, 22:22
lassn es Dir einfach gutgehen im Wettkampf.......
Alles andre ist wurscht!
kupferle
22.08.2009, 08:19
Guten Morgen...
wünsch Dir auch nen super Wettkampf und es freut mich, dass Du das Buch gekauft hast!
Lass Dir ruhig Zeit beim lesen-wird wirklich um so intensiver:Cheese:
Werden uns in Köln hoffentlich persönlich kennenlernen!!
Viel Spass!!:Huhu:
Rather-Lutz
22.08.2009, 17:44
Wieder mal versagt, hab beim schwimmen voller Panik abgebrochen...
Die Saison ist vorbei, Köln ist eh sinnlos für mich, also endet auch jetzt und hier dieser Blog...
Ich wollte ihn zwar erst weiterführen oder einen neuen eröffnen, aber ich kann und es euch und mir nicht antuen.
Ist doch eh lächerlich was ich hier so fabriziere....
Ich werde wohl irgendwo in den Tiefen des Internets wieder vor mich hin schreibseln..
Aber eins will ich noch und das liegt mir auch besonders am Herzen.
Nämlich mich bei Euch allen bedanken, den Trostspendern, den stillen Mitlesern und besonders den ganzen lieben Menschen die ich hier und in Natura kennenlernen durfte.
Es war toll wie ihr mich immer wieder aufgebaut und oft mein Gejammer ertragen habt.
Der Dicke sagt leise Danke....:Blumen:
Schade, ich hab gerade nach den Ergebnissen gesucht. Aber kneifen gilt nicht. Ich will doch in Köln mit dir zusammen die Radstrecke beschliessen:Blumen:
Ausserdem ist auch dein Start min Borken ein Schritt in die richtige Richtung. Also, reingehauen :Huhu:
Ausserdem ist auch dein Start min Borken ein Schritt in die richtige Richtung. Also, reingehauen :Huhu:
das sehe ich auch so;
und "versagen" ist für mich was anderes; bei panik im wasser...:Nee:
jeder kann verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist;
vielleicht ist dein weg härter, als wir alle uns das vorstellen können;
aber es wird auch bessere tage geben.
alles gute :Blumen:
HIER GEBLIEBEN!!!
Versagen würdest du, wenn du hier und vor allem mit Tria aufhörst.
Dein Weg ist steiniger als der von anderen, aber du kannst ihn gehen! Auch das heute war wieder ein kleiner Schritt nach vorn - in ein paar tagen wirst du es wissen.
neonhelm
22.08.2009, 18:45
Aber eins will ich noch und das liegt mir auch besonders am Herzen.
Nämlich mich bei Euch allen bedanken, den Trostspendern, den stillen Mitlesern und besonders den ganzen lieben Menschen die ich hier und in Natura kennenlernen durfte.
Es war toll wie ihr mich immer wieder aufgebaut und oft mein Gejammer ertragen habt.
Der Dicke sagt leise Danke....:Blumen:
Ja, ja, vielen Dank für die warmen Worte. :Lachen2:
Es hat sich gelohnt!
Du bist hingefahren, du hast alles fertig gemacht und du hast im Wasser gestanden. Du kannst gerne nochmal zurückblättern, aber das ist viel, viel mehr als Du Anfang der Woche noch gedacht hast. Ganz klasse! Super! :Blumen:
Du warst da, du warst bereit, mitzumachen, du hast mitgemacht. Das zählt! :Huhu:
Ich freue mich schon darauf, mit dir zusammen auf der Cologne Smart zu starten. Ich freue mich schon darauf, von dir am Tag darauf angefeuert zu werden.
Und du wirst denken: 'Gestern bin ich mit ihm zusammen auf der Volksdistanz gestartet, nächstes Jahr um diese Zeit versuch ich die MD'. :)
propellerente
22.08.2009, 19:21
...
Es hat sich gelohnt!
Du bist hingefahren, du hast alles fertig gemacht und du hast im Wasser gestanden. Du kannst gerne nochmal zurückblättern, aber das ist viel, viel mehr als Du Anfang der Woche noch gedacht hast. Ganz klasse! Super! :Blumen:
Du warst da, du warst bereit, mitzumachen, du hast mitgemacht. Das zählt! :Huhu:
...
Na holla! Ich sehe das genauso wie Neonhelm!! Du hast nicht gekniffen, bist einfach hingefahren und den Wechselplatz eingerichtet. Anschl. mutig zum Start gegangen!!
Panik im Wasser kann doch jeder bekommen- das passiert eben.
Mensch Lutz,
nicht lockerlassen! Bleibe bei uns und teile auch weiterhin deine sportlichen Erfolge und Mißerfolge mit uns. :Blumen: :bussi:
PippiLangstrumpf
22.08.2009, 20:35
Nein, Lutz, das war kein Versagen.
Du hast es geschafft, dahin zu fahren und zu starten. Das ist doch toll, wenn man bedenkt, daß Du vorgestern noch gar nicht fahren wolltest. Ein Finish wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber das große I hat auch kein Tüpfelchen und ist trotzdem ein richtiges I ;)
Bitte laß Dich nicht unterkriegen von dem DNF. Bleib hier im Forum bei uns. Hier freuen sich ganz viele über Deine kleinen und großen Erfolge. :Blumen:
Lieber Lutz,
eine Panikattacke im Wasser kann jeden treffen. Dass Du danach nicht weitermachen konntest ist schade aber wirklich kein Grund Triathlon und den Austausch mit den Menschen die Dich als Kämpfer kennen- und schätzengelernt haben aufzugeben.
:Blumen: Gib Dir einen Ruck und bleibe bei uns. :Blumen:
Du tust Dir und uns einen Gefallen damit!
crema-catalana
22.08.2009, 23:27
Klar war die Panikattacke doof. Aber du warst bereit zu starten. Das zählt! Und solche Panikattacken haben viel mehr Leute als du jetzt vielleicht denkst. Und viele stellen sich dem noch nicht mal. Also - ein Schritt ist getan! Ich freue mich, wenn du den nächsten gehst und uns daran teilhaben lässt! Auch wenn du manchmal glaubst, es wäre ein Schritt rückwärts - mitnichten!!!! Du machst riesige Schritte vorwärts. Geduld. Schließlich heißt es auch Ausdauersport :Lachen2:
Ich werde wohl irgendwo in den Tiefen des Internets wieder vor mich hin schreibseln.
... und Du meinst, Du kannst Dir und uns das zumuten? :Nee:
Du hast uns nix zugemutet.
Es ist Funktion dieses Forums, dass wir uns gegenseitig helfen, deshalb sind wir hier drin, auch wenn manche von uns - und ich auch - das manchmal vergessen. Aber hier haben alle gerne gelesen, gedacht, gefühlt und geschrieben.
Ne, Lutz, sich treiben lassen tun so viele.
Wenn Du den ganzen Thread zurückblätterst und liest, siehst Du, das Du verdammt viel weiter auf dem Weg gekommen bist. Das mit der Positiv-/Negativ-Liste hab ich ernst gemeint. Mir scheint, du schreibst das Negative auf die Vorderseite, das Positive allenfalls auf die Rückseite, liest aber nur die Vorderseite.
Die Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern von meinem Vater. Ich hab beim Studienabschluß meine Klausuren ziemlich verhauen - hab ich zumindest gedacht, und bin direkt danach zu meinem Vater. Mündliches stand noch bevor und ich hab die ganze Chose den Bach runter gehen sehen. Der meinte zu mir: Was schlecht war, weißt Du. Denk mal drüber nach, was gut war und zieh mal ne Zwischenbilanz. Und auf der Basis hab ich mich dann auf das mündliche vorbereitet. Hat geklappt. Hätte besser sein können, aber auch schlechter. Nur weil ich das Positive für mich angemessen bewertet habe, konnte ich mich weiter vorbereiten, motivieren und hab die Kurve gekriegt. Das war das Beste, was "der Alte" jemals gesagt hat, war für mich in allen - auch scheinbar aussichtslosen - Krisen, die man so durchläuft, wenn man die 5 vorne stehen hat, ne wichige Hilfe.
Mensch Lutz, mach weiter und tritt den Neonhelm, den Düsseldorfer Poser :Cheese: , ordentlich in den Hintern. :quaeldich: Der braucht das und dann kommt da auch was bei raus. Gerade in Köln soll der doch ne gute Figur machen, oder?
fritz007
23.08.2009, 00:55
Auf Lutz, gib Dir einen Ruck. Du bist auf dem richtigen Weg. Du trainierst häufiger und regelmässiger als zum Beginn dieses Blogs. Man hat das Gefühl es geht Dir besser. Also bleib dabei und lass Dich nicht entmutigen.
Mir ging es im Wiesbadener Wasser auch nicht blendend und ich habe drei verschiedene Stile durchprobiert. Mach weiter und irgendwann kannst Du Dich auch bei solchen Panikreaktionen befreien.
Also, bis Köln! :Huhu:
neonhelm
23.08.2009, 07:43
Mensch Lutz, mach weiter und tritt den Neonhelm, den Düsseldorfer Poser :Cheese: , ordentlich in den Hintern. :quaeldich: Der braucht das und dann kommt da auch was bei raus. Gerade in Köln soll der doch ne gute Figur machen, oder?
Oi, 'Düsseldorfer Poser'? Ich schwimm dir gleich den Rhein rauf! :Cheese:
Rather-Lutz
24.08.2009, 08:33
Tja hier bin ich nun doch wieder...
Nach 2 für mich wirklich üblen Tagen in denen eine, meine kleine Welt untergegangen ist.
Habe Samstag abend zum ersten mal seit Jahren wieder Weizenbier getrunken, wollte einfach nur besoffen werden um an nichts mehr denken zu müssen.
Das hat aber nicht funktioniert, weil ich das Zeug nach 1,5 Flaschen einfach nicht mehr runterwürgen konnte....
Hab dann aber noch 3 Beruhigungspillen eingeworfen und zum Glück ein bißchen Schlaf gefunden.
Doch gestern morgen ging es genau so düster weiter wie am Samstag nach dem Desaster.
Die Enttäuschung ist dermaßen eingebrannt und ich fühle mich so leer und wertlos wie lange nicht mehr.
Aber irgendwie hab ich mich dann mit Leichtathletik WM etc über den Tag gerettet.
Claudia ist mittags wieder nach Hause gefahren da ihr urlaub endet und nun sitz ich wieder alleine hier im Wohnwagen.
Sie hat übrigens die Schnupperdistanz in Borken toll gemeistert.
Dann kam der Abend, später die Nacht und schließlich der Morgen.
Alles ohne eine Minute Schlaf....
Aber ich besann mich auf den guten Rat mir nochmal meinen kompletten Blog durchzulesen und alles aufzuschreiben was sich Positiv verändert hat.
Einige von Euch hatten ja gesagt ich sollte so etwas mal machen und auch Ute drängte mich dazu.
Und jetzt war genau der richtige Zeitpunkt gekommen.
Ute meinte ich müßte mich und einen positiven Gedanken wiederfinden, mich selber und all die kleinen Fortschritte im letzten Jahr.
Und da gab es doch zu meinem Erstaunen eine ganze Reihe:
Positive Ansätze:
Den Blog überhaupt eröffnet
Mich und meine krankheit offen dargestellt
Sehr oft gefallen, aber immer wieder aufgestanden
Trotz Bammel zu Wettkämpfen gefahren und teilgenommen
Ein paar nette Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt
Trotz Verletzungen (Übertraining etc) immer wieder zurück gekommen
Gekämpft, geheult und Freude verspürt
Zum Schwimmtraining in Grevenbroich gefahren trotz fremder Menschen und fremden Bad
Stundenlang auf der Rolle trainiert
Mich in offene Gewässer mit anderen Menschen drumrum zum schwimmen getraut
Ute angerufen und mich mit Ihr getroffen inkl. langer Autofahrt
Ernährung auf 4 stunden Rhythmus umgstellt
Seit Juni mehr als 6 kg abgenommen
Zum Ironman Frankfurt und zur MD/LD nach Köln gefahren
In Aachen gestartet und durchgekommen
den ganzen Juni und den halben August gut nach Plan trainiert
Jede Woche seit einem Jahr zumindest einmal Sport gemacht
Spaß beim Training gehabt und manchmal Ehrgeiz entwickelt
Keine Brechattacken mehr (fast)
Kommunikation mit anderen Sportlern
Eigentlich ein nicht mehr so graues Leben
Das sind alles Dinge die ich in den letzten Tagen nicht gesehen habe, war wie blind vor Angst und Elend.
Was soll ich sagen, es geht hier und auf meinem sportlichen Weg weiter.
Ich würde viel zuviel wegwerfen und könnte nie mehr in den Spiegel wenn ich jetzt alles hinschmeissen würde.
Einen Riesenanteil daran habt natürlich ihr , denn ohne euch würde ich vielleicht schon längst aufgegeben haben.
Und das wird auch immer ein Teil meiner Geschichte bleiben...
Ob ich Köln mache weiß ich allerdings noch nicht, der Schock, die Angst und der Frust sitzen immer noch tief.
Wie und was dann im Winter und im nächsten Jahr passiert werde ich noch mit Ute besprechen.
Aber egal ob VD, OD oder MD, der Weg ist das Ziel.
Wieder und wieder, jeden Tag.
Danke fürs da sein, Danke fürs helfen, Danke fürs lesen....
runningmaus
24.08.2009, 08:56
@Lutz : :Blumen: ich tät Dich gerne mal treffen, in Köln vor dem Rennen :) , Also, nur ein kleiner Ruck ist noch nötig!
Immerhin lese ich Dich schon seit 2004 im vom 0 auf 42-Forum des SWR :) und habe mich schwer gefreut, Dich hier zu finden! und die weiteren Schritte zu lesen....
Panik beim Schwimmen hat Jeder mal... ganz sicher... was habe ich damals gezappelt... bis es jemand begriffen hatte... :cool:
Türen öffnen sich nicht nur ins Dunkle... sondern auch ins Licht! ganz sicher :)
Liebe Grüße runningmaus alias Teddy :Huhu:
Mensch Lutz geht doch, so viele positive Veränderungen.
Ich bin froh, dass du den Blick auf die positiven Veränderungen geworfen und dich entschieden hast, dass es hier und auf deinem sportlichen Weg weiter geht. :Holzhammer:
DU bist am Sa. da hingefahren und an den Start gegangen, dass ist doch so viel wert.
Das es dann wg. der Panik nicht weitergin, ist bisher bestimmt nicht nur Dir alleine passiert.
Vll. nimmst Du es als Herausforderung und sagst Dir, bis dahin bin ich gekommen und das nächste mal schaffe ich auch das schwimmen, oder hake es einfach unter der Rubrik Erfahrungen gesammelt ab. Das ist alles kein Weltuntergang, schau weiterhin auf das was Du alles schon geschafft hast.
Auch ich würde mich wie die runningmaus freuen, Dich in Köln zu treffen. :Blumen:
Liebe Grüße
Nicole
neonhelm
24.08.2009, 09:35
Das hat aber nicht funktioniert, weil ich das Zeug nach 1,5 Flaschen einfach nicht mehr runterwürgen konnte....
Du bist mein Held: Ich geb bei Weizenbier schon eine ganze Flasche vorher auf. :Cheese:
Ne, ganz im Ernst, es gibt nichts, was gegen einen Start in Köln spricht. Ganz im Gegenteil, ich finde es spricht alles dafür: Du hast die letzten 2 Monate konsequent durchtrainiert, du hast diese Saison bereits erfolgreich gefinisht und du weißt, dass du im Augenblick in der Lage bist, bei genau so einem Wettkampf zu starten. Das hast du letztes Wochenende bewiesen.
Schön außen anstellen, locker Brust schwimmen und entspannt aus dem Wasser steigen. Um die Radstrecke rollern, mir zubrüllen, "Zieh endlich mal dran, du Nase!" und dann schön um den See auslaufen.
Und dann teilen wir uns im Ziel eine Flasche Weizen... : Cheese:
Jawohl Lutz....also wenn das nicht genügend Gründe sind um am Ball zu bleiben! :Huhu:
In Köln sind ja beim Schwimmen durch die Ruderregattastrecke die Leinen unter Wasser, die ne gute Orientierung erlauben. Dadurch "kanalisiert" sich die Schwimmerei nach kurzer Zeit, weil sich natürlich jeder an den Leinen orientiert. Kein Querschwimmen, keine Klöpperei, Du kennst die Strecke. Starte doch einfach aus der 3. Reihe und laß den andern den Vorsprung. Die 15 sek. sind doch lari fari und Du bist großzügig. Und wie Neonhelm geschrieben hat, danach ist ja nur noch Radeln und Auslaufen. ;)
Außerdem muß er sonst noch Alt statt Weizen trinken. :Cheese: Keine Ahnung, wo er das in Köln her bekommt. Importieren?
neonhelm
24.08.2009, 11:51
Außerdem muß er sonst noch Alt statt Weizen trinken. :Cheese: Keine Ahnung, wo er das in Köln her bekommt. Importieren?
Das ist überhaupt eine gute Idee. Ich lass mich für Kölner Wettkämpfe nächstes Jahr vom Füchschen sponsorn... :Cheese:
Das ist die Revanche für Früh:
Jungs, verlängert die Theke! :Lachen2:
Der andere Spruch fällt mir nicht mehr ein.
Ich glaub, 's war'n Plakat mit nem halbvollen Glas Früh und drüber der Spruch "Schnell austrinken, sonst wird es alt!" das vor ein paar Jahren in Düsseldorf präsentiert wurde. :Cheese:
neonhelm
24.08.2009, 15:42
Ich glaub, 's war'n Plakat mit nem halbvollen Glas Früh und drüber der Spruch "Schnell austrinken, sonst wird es alt!" das vor ein paar Jahren in Düsseldorf präsentiert wurde. :Cheese:
:Cheese:
Sag mal, Lutz, liegt Jüchen eigentlich noch in Altbierland? Auf der richtigen Rheinseite ist Monheim ja die Grenze.
propellerente
24.08.2009, 16:03
Gott sei Dank geht dieser Thread weiter :bussi:
Lieber Lutz,
fast tgl. schaue ich auf diese Homepage und suche im Forum immer deinen Thread bzgl. neuer Einträge rund um dein Leben und deinen kleinen sportlichen Erfolgserlebnissen auf :Blumen:
Weiter so!! :bussi:
Rather-Lutz
24.08.2009, 17:30
:Cheese:
Sag mal, Lutz, liegt Jüchen eigentlich noch in Altbierland? Auf der richtigen Rheinseite ist Monheim ja die Grenze.
Hier ist Allbierland.
Gibt ja in Gladbach noch Hannen und in Korschenbroich Bolten.
In den Kneipen hatten wir aber oft das volle Programm, Alt, Pils und Kölsch...:Cheese:
Heute gibts hier aber glaub ich keine Kneipen mehr....:cool:
Rather-Lutz
24.08.2009, 17:46
@Lutz : :Blumen: ich tät Dich gerne mal treffen, in Köln vor dem Rennen :) , Also, nur ein kleiner Ruck ist noch nötig!
Immerhin lese ich Dich schon seit 2004 im vom 0 auf 42-Forum des SWR :) und habe mich schwer gefreut, Dich hier zu finden! und die weiteren Schritte zu lesen....
Liebe Grüße runningmaus alias Teddy :Huhu:
Mensch die Schatten der Vergangenheit haben einen langen Arm...:Cheese:
Das waren noch Zeiten damals beim SWR im Forum...
Ob ich Köln mache steht heute noch nicht auf der Tagesordnung, aber jetzt hab ich ja einen Grund mehr es zu tun :)
In den Kneipen hatten wir aber oft das volle Programm, Alt, Pils und Kölsch...:Cheese:
... und Weizen wohl auch. Weltoffen, wie dä Rheinländer amfürsisch so is! ;)
PippiLangstrumpf
24.08.2009, 18:00
Deine Positiv-Liste liest sich toll. :liebe053:
Schön, daß Du hier bleibst :Blumen:
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn wir uns in Köln treffen. Mit meinen roten Krücken (inzwischen mit Lenkerband an den Griffen) bin ich vermutlich nicht zu übersehen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.