Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Rather-Lutz
06.07.2010, 19:52
Hey Lutz :Huhu:

klasse Bericht. Irgendwie ärgerts mich grad total, dass ich meinen Hintern nich hochgekriegt hab und nach Frankfurt bin.
Ich hätt Dich echt gern mal kennengelernt.

Dann such mal nen schönen, gemütlichen, kleinen Wettkampf im Würzburger Raum raus.... :)
Im nächsten Jahr möchte ich ja die Hotelvariante probieren bei 2-3 Wettkämpfen.
Hab da Rothsee und Kraichgau im Auge bisher, vielleicht auch Bad Ems oder diese Gelnhausen Ding...

Aber der Hauptgrund meines Posts ist das es wirklich schlimm ist wie mich solche Sachen wie Sonntag mitnehmen.
Seit 2 tagen bin ich völlig platt in Körper und Geist, nichts geht an Sport und auch das normale Leben ist schwierig.
Gestern und auch heute wird mir in Schüben kotzübel und schwindelig so das ich das Gefühl habe umzukippen...:(

habe um 6 ne Schlaftablette genommen um die innere Unruhe in den Griff zu bekommen und etwas zu schlafen. leider war ich um 7 wieder hellwach...
Letzte Nacht das selbe Spiel, alle 45-75 min wach, das ist nervig und nicht sehr erfrischend...

sybenwurz
06.07.2010, 20:15
Dann such mal nen schönen, gemütlichen, kleinen Wettkampf im Würzburger Raum raus.... :)
Wie wärs mit Kitzingen?

Aber der Hauptgrund meines Posts ist das es wirklich schlimm ist wie mich solche Sachen wie Sonntag mitnehmen.
Seit 2 tagen bin ich völlig platt in Körper und Geist, nichts geht an Sport und auch das normale Leben ist schwierig.
Gestern und auch heute wird mir in Schüben kotzübel und schwindelig so das ich das Gefühl habe umzukippen...:(

habe um 6 ne Schlaftablette genommen um die innere Unruhe in den Griff zu bekommen und etwas zu schlafen. leider war ich um 7 wieder hellwach...
Letzte Nacht das selbe Spiel, alle 45-75 min wach, das ist nervig und nicht sehr erfrischend...

Kanns sein, dass du etwas zu viel Hitze abgekriegt hast?

Rather-Lutz
06.07.2010, 20:23
Wie wärs mit Kitzingen?

Kanns sein, dass du etwas zu viel Hitze abgekriegt hast?

Dabei war es doch gar nicht so heiss, aber irgendwas macht mich körperlich ziemlich fertig...:Gruebeln:
Klar der Kopf ist auch müde aber das ist normal nach den ganzen Eindrücken.

Auf meiner Tour wollte ich aber auch mal im Land des Wurz vorbei schauen, du fehlst mir nämlich noch in meiner Sammlung... :Cheese:
Wollte in Bayrisch Montana auch mal Tach sagen...

sybenwurz
06.07.2010, 22:38
Dabei war es doch gar nicht so heiss, aber irgendwas macht mich körperlich ziemlich fertig...:Gruebeln:

Naja, frag mich mal: ich hab am Sonntag trotz Weckmusik meinen Lieblingstriathlon verschlafen und bin um 12Uhr zu mir gekommen, ohn ne Idee zu haben, was ich Samstag getrieben haben müsste, um sowas vorherzusehen...

Auf meiner Tour wollte ich aber auch mal im Land des Wurz vorbei schauen, ...

Ja gerne, aber Würzburg ist nicht Wurzburg...:Lachanfall:

Rhing
07.07.2010, 07:09
... Aber der Hauptgrund meines Posts ist das es wirklich schlimm ist wie mich solche Sachen wie Sonntag mitnehmen.

Das ist natürlich übel. Die Belastung für Dich vergisst man als Außenstehender schnell. Aber so, wie ich Deinen Bericht versteh hat es sich unter dem Strich doch gelohnt. So versteh ich auch Deine Posts. Und mit der Zeit wirst Du Dich doch sicher dran gewöhnen, wieder unter Leuten zu sein, zumal Du sicher sein kannst, dass sich alle freuen, Dich dabei zu haben und Dir nix böses wollen. Find ich klasse, dass Du schon neue Pläne für Auswärtswettkämpfe schmiedest.
Hoffentlich geht's Dir inzwischen besser. Sport ist doch diese Woche kein Problem. Mußt eh ruhig machen vor dem Wochenende. Versuch mal, schwimmen zu gehen. Jetzt soll's ja wieder richtig heiß werden, da komm die Abkühlung doch genau richtig.

Icey
07.07.2010, 08:07
Im nächsten Jahr möchte ich ja die Hotelvariante probieren bei 2-3 Wettkämpfen.
Hab da Rothsee und Kraichgau im Auge bisher, vielleicht auch Bad Ems oder diese Gelnhausen Ding...
Wie Andreas schon sagte, is das näheste bei Würzburg Kitzingen. Dann gibts wohl noch einen in Tauberbischhofsheim (zumindest letztes Jahr) und ansonsten is alles eigentlich fast scho wieder weiter weg.
Da gäbs dann noch den Churfranken-Triathlon in Niedernberg (bei Aschaffenburg) und in Gemünden gibts noch einen.

Schade, dass das ganze Dich so mitnimmt. :(
Allerdings denk ich auch, dass das von der Hitze kommen könnte, den ganzen Tag draussen bei über 30°C is nicht ohne.

Ich kann mich an die Aktion von mir letztes Jahr in Kitzingen erinnern. Den ganzen Tag bei brütender Sonne und über 30°C in Motorradklamotten, da war der Sonntag dann auch gelaufen. :Cheese:

Rather-Lutz
07.07.2010, 09:14
Das ist natürlich übel. Die Belastung für Dich vergisst man als Außenstehender schnell. Aber so, wie ich Deinen Bericht versteh hat es sich unter dem Strich doch gelohnt. So versteh ich auch Deine Posts. Und mit der Zeit wirst Du Dich doch sicher dran gewöhnen, wieder unter Leuten zu sein, zumal Du sicher sein kannst, dass sich alle freuen, Dich dabei zu haben und Dir nix böses wollen. Find ich klasse, dass Du schon neue Pläne für Auswärtswettkämpfe schmiedest.
Hoffentlich geht's Dir inzwischen besser. Sport ist doch diese Woche kein Problem. Mußt eh ruhig machen vor dem Wochenende. Versuch mal, schwimmen zu gehen. Jetzt soll's ja wieder richtig heiß werden, da komm die Abkühlung doch genau richtig.

Morgen Rhing,

natürlich überwiegt das Positive, ich möchte keinen Augenblick von Sonntag missen.
War ein tolles wenn auch zwischendurch stressiges und mich an die Grenzen bringendes Erlebnis.

Ich denke das Auswärtswettkämpfe der nächste Schritt sein sollten.
Wenn der Rest der Saison halbwegs klappt wäre das eine Option fürs nächste Jahr. Hat in Malle ja auch geklappt und nun muss, sollte und möchte das mit in den Alltag nehmen.

Welche Streckenlängen ich überhaupt 2011 angehen soll muss ich aber erst noch mit Ute durchsprechen. Auf jeden Fall MUSS ich wieder nach Malle , egal wie :Cheese:

Ja dann such uns mal nen schönen kurzen fürs nächste Jahr raus Icey.. :)

runningmaus
07.07.2010, 10:03
Du Lutz,
ich war nach dem IM gucken und helfen jetzt auch 2 Tage platt und vermuskelkatert, mit bissl Sonnenschaden am Kopf, und im Genick ... und irgendwie leer im Hirn und merk' das immernoch :)
Trotzdem bin ich voll motiviert sportlich weiterhin große Dinge zu unternehmen, die ich noch nie zuvor anging ... oder einfach *g* mal so schnell wie nie zuvor :) oder so... :liebe053:

Was ich sagen wollte: Schön wars Dich zu treffen :Blumen: und
... 2 Tage durchhängen danach macht Dich völlig normal und OK

LG
Teddy alias runningmaus:Huhu:

Rather-Lutz
07.07.2010, 15:19
Sodele da bin ich noch mal.
Leider ein bisschen durch den Wind und schreibfaul heute, sorry.
Habe es aber immerhin geschafft mich aufs Rad zu setzten und 137min zu fahren, schön ruhig und gemütlich mit dem MTB.
Außer ein bisschen grillen und Fußball heute Abend wird wohl nichts mehr passieren.

Rhing
07.07.2010, 15:59
Du bist ja auch voll auf der richtigen Spur!

sonnenschein
07.07.2010, 23:57
Du darfst hier aber nicht schreiben das meine Fotografin :bussi: goldig ist, ich hab es so schon schwer genug... :Cheese

Ja nee ist klar, du hast es wirklich schwer mit deiner
Fotografin. :bussi:

Markus, sowas darfst du immer über mich schreiben. :Blumen:

Rhing
08.07.2010, 00:05
Du bist ja auch voll auf der richtigen Spur!

Ihr beide seid auf der richtigen Spur glaub ich, wenn die Konstellation so ist, wie ich es mir denke. :Huhu:

Rather-Lutz
08.07.2010, 08:07
Irgendetwas stimmt nicht... :(
Gestern Abend zwischen Grillen und Fußball war es wieder so weit, mir war totschlecht und schwindelig obwohl ich mich nicht überfressen habe...

Hab mich dann noch rein geschleppt auf die Couch und dann war es das dann mit dem Abend.
Schlafen konnte ich dann auch wieder überhaupt nicht....

Heute Morgen geht es auch nicht besonders , aber ich breche nachher hier meine Zelte ab und fahre zum Camping.
Den Morgenlauf schenke ich mir aber heute, bin ziemlich wackelig auf den Beinen...

sybenwurz
08.07.2010, 09:02
Fieber?
(Fussballfieber?)
:Lachen2:

Skunkworks
08.07.2010, 09:55
Fieber?
(Fussballfieber?)

Nein, ich tippe auf den Dämon, der den Wettkampf am WE einreißen will.
Wenn ich Recht habe, dann Lutz, konzentriere dich auf die Abfolge, was an Vorbereitung zu tun ist. Gehe HEUTE in den Tümpel worin der WK stattfindet, freunde dich mit ihm an.
Wenn nicht, dann isses das Wetter!

Ach und Lutz, bitte ändere dein Avatar in das letzte Laufbild deiner Serie hier. Das passt besser als der Zuschauer.

/S.

neonhelm
08.07.2010, 10:06
Ach und Lutz, bitte ändere dein Avatar in das letzte Laufbild deiner Serie hier. Das passt besser als der Zuschauer.

/S.

Neee, gerade das Zuschauer-Bild find ich prima (auch wenn's davon schönere gibt...). :Cheese:

Rhing
08.07.2010, 10:19
Schwimmen ist zwar nicht meine Lieblingsdisziplin, aber ne Runde baden im Wettkampfsee kann ich auch nur empfehlen. Wenn ich kaputt bin und eigentlich nur noch mit ner Fläsch Bier aufs Sofa will gehts mir immer besser, wenn ich mich doch noch aufgerafft habe, ein paar Bahnen zu schwimmen. Das erfrischt, gibt das Gefühl, doch noch was getan zu haben (und noch ne unangenehme Sache dazu ;) ), ist auch ne gute Vorbereitung auf Sonntag und ersäuft die Dämonen gleich mit. Kein Leistungsdruck, nur locker schwimmen, das Wasser fühlen, gedanklich drauf vorbereiten, dass man im Wettkampf nicht schon kaputt aus dem Wasser kommt. So probier ichs wenigstens.

Rather-Lutz
08.07.2010, 14:56
So hab ich es dann auch gemacht.
Nach meiner Ankunft hier und ein bisschen Pause war ich dann 30 min locker schwimmen.
Wassergewöhnung und paddeln ohne Neo war das Ziel sowie den Weg durch die Urlauber ins Wasser zu schaffen.

Muss aber leider gestehen das ich nicht im WK See war sondern hier bei mir am Camping.
Ich hatte einfach Angst das es drüben zu voll ist am Nachmittag bei dem Wetter...
Deswegen werde ich morgen Vormittag nochmal einen Versuch wagen wenn die Kids noch in der Schule sind...

Jetzt bin ich aber erstmal froh im Wasser gewesen und die Fahrt hierher hinter mir zu haben.

propellerente
08.07.2010, 16:50
....Deswegen werde ich morgen Vormittag nochmal einen Versuch wagen wenn die Kids noch in der Schule sind...

Lutz, sind bei euch keine Schulferien?

neonhelm
08.07.2010, 17:29
Lutz, sind bei euch keine Schulferien?

Ab 15ten. :Huhu:

propellerente
08.07.2010, 17:33
Ab 15ten. :Huhu:

Na, dann mal morgen fix ins Wasser!!!! ;)

Volkeree
08.07.2010, 19:05
Und, wie groß, ähhh wie kalt ist das Wasser?

Rather-Lutz
08.07.2010, 19:45
Und, wie groß, ähhh wie kalt ist das Wasser?

Also in meinem Haussee ist es mollig warm (bis auf die ersten 15 sec).
Ich gehe mal davon aus das es im Nachbarsee ähnlich ist, also denke ich mal nicht das der Neo erlaubt sein wird am Sonntag.
Aber ich kann mich natürlich auch irren, nur kalt ist anders...

PippiLangstrumpf
09.07.2010, 00:27
Lutz, ich hab Dich auf der Meldeliste von Aldekerk gefunden :Huhu: da bin ich auch gemeldet :liebe053:
Das wird ein toootal schnuckeliger, kleiner Wettkampf :Liebe:

crema-catalana
09.07.2010, 09:42
Lutz, du hast mir gestern abend das Schwimmen gerettet. Es war wieder swimnight und ich wollte die 1500 m Runde ohne Neo schwimmen, damit ich das mal vor dem Wettkampf am Sonntag gemacht habe. Bin also losgeschwommen, es war ziemlich chaotisch und voll, und dann, kurz nach der ersten Boje war sie wieder da, meine Panik mit Schnappatmung. Schluss, aus, ich wollte aufhören. Wäre eine Leiter da gewesen, wäre ich rausgekrabbelt und hätte mich wohl auf den Rasen gesetzt... Mir kam alles extrem sinnlos vor. Da aber keine Leiter da war, habe ich überlegt, zurückzuschwimmen, habe mich umgedreht und eine Horde von Leuten auf mich zuschwimmen sehen. Nee, das ging auch nicht. Also bin ich eine Weile auf der Stelle rumgepaddelt und habe überlegt, was ich nun mache. Da habe ich an dich gedacht, an deinen Bericht vom Triathlon und wie du wieder ins Wasser bist und weitergeschwommen bist. :Huhu: Und ich habe mir überlegt, was das wohl mit mir macht, wenn ich jetzt aufgebe. Also bin ich nach einer Weile dann doch weitergeschwommen, bewusst ruhig, um meine Atmung nicht hektisch werden zu lassen - ja und dann lief es! Ich habe mich vom Wasser getragen gefühlt und kam vorwärts. Langsam aber stetig.

Dass ich nicht aufgegeben habe, ist auch dein Verdienst! :Danke: :bussi:

Rather-Lutz
09.07.2010, 15:54
Lutz, ich hab Dich auf der Meldeliste von Aldekerk gefunden :Huhu: da bin ich auch gemeldet
Das wird ein toootal schnuckeliger, kleiner Wettkampf :Liebe:

Ach das freut mich aber Frau Langstrumpf dich dann endlich mal wiederzusehen :)
Obwohl ich doch schmunzeln musste wie ich deinen Post gelesen habe, ich kann hier einfach nirgends inkognito auftreten... :Cheese:

Dass ich nicht aufgegeben habe, ist auch dein Verdienst! :Danke: :bussi:

Da bin ich ja froh das mein Debakel in Simmern und der unermüdliche Einsatz von Shangri-La und Co doch einen Sinn hatte ... :Cool:

So gerade hab ich voller Wehmut die letzten Einträge im Maultäschle Fred gelesen und häng noch was den Erinnerungen nach, schön wars...seufz

Ansonsten ist heute leider ein gebrauchter Tag, verkrieche mich schon seit heute Morgen, teils wegen der Hitze und auch wegen meinen düsteren Gedanken im Kopf...
Startnummer für Sonntag ist die 110, passt ja gut auch wenn ich noch nicht weiß ob ich sie überhaupt brauche..
Sport habe ich heute keinen gemacht, es ist einfach zu warm, ich fühl mich einfach nur fett und ekelhaft, alles Mist...

neonhelm
09.07.2010, 16:09
Sport habe ich heute keinen gemacht, es ist einfach zu warm, ich fühl mich einfach nur fett und ekelhaft, alles Mist...

Geh raus, schwimmen. Das kühlt das Gemüt... ;)

Volkeree
09.07.2010, 16:22
Geh raus, schwimmen. Das kühlt das Gemüt... ;)

Genau!

Und ich erwarte dich am Sonntag um 11:20 Uhr an der Startline.

Rhing
09.07.2010, 18:11
Hör auf den 'nhelm, ich geh gleich auch noch ne kleine Runde paddelnt im See, fahr kurz mit'm Rad hin und zurück.
Übrigens: 'nhelm, es ist ja Neo-Verbot! ;)

neonhelm
09.07.2010, 22:17
Hör auf den 'nhelm, ich geh gleich auch noch ne kleine Runde paddelnt im See, fahr kurz mit'm Rad hin und zurück.
Übrigens: 'nhelm, es ist ja Neo-Verbot! ;)

Neo-Verbot find ich prima. Drück mir die Daumen, dass ich Sonntag morgen fit bin. Noch hab ich einen dicken Kopf und verbrauche im 10er Pack Taschentücher... :(

propellerente
10.07.2010, 08:29
Lieber Lutz,
dir und deinem Köpfchen wünsche ich für morgen alles Gute und drücke die Daumen!! Mach' dich vor dem Schwimmstart nicht verrückt und auch nicht im Wasser. Denke da an das Ziel, suche dir einen Fixpunkt und schwimme DEIN Rennen. Radeln und Laufen schaffst du ja eh :Cheese: und Letzter wirst du so sicherlich nicht werden. Und wenn doch, egal!! :Blumen:

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Rhing
10.07.2010, 08:41
Neo-Verbot find ich prima. Drück mir die Daumen, dass ich Sonntag morgen fit bin. Noch hab ich einen dicken Kopf und verbrauche im 10er Pack Taschentücher... :(

Mach ich, bei mir ist eh alles zu spät ohne Neo. Ich mach heute meine letzte lange Koppeleinheit vor Glücksburg und morgen sehe ich, was noch geht. Noch ne intensive Koppeleinheit mit gestoppter Zeit.
Hilft ne Nasendusche?

PippiLangstrumpf
10.07.2010, 09:45
und Letzter wirst du so sicherlich nicht werden. Und wenn doch, egal!! :Blumen:

Einfach mal die gute Erziehung vergessen und zur Not auch Frauen hinter sich lassen oder überholen :Cheese:

Rhing
10.07.2010, 10:48
Lutz bleibt sicher höflich. Er macht nur den Weg ein bisschen frei. :Lachen2:

Rather-Lutz
10.07.2010, 12:10
Hab mich jetzt die letzten 2 Tage so gut wie gar nicht bewegt, die Hitze macht den Dicken echt fertig.
Eben wollte ich mal kurz in den See springen doch als ich die Menschenmassen da gesehen hab bin ich umgedreht und zurück in meine Burg geflüchtet.
Vielleicht finde ich aber noch meine Schwimmschuhe und spring nachher mal in den Rhein, mal sehen.

Eben sagte die Tante im Radio das es schon über 500 Anmeldungen für Morgen gibt und es heiß wie Sau wird.
Die Temperaturen machen mir doch ein wenig Sorge zumal mein Start um 11:20 Uhr wäre.
Ansonsten sorge ich mich ums schwimmen, wechseln, radfahren, laufen, die ganzen Leute, meine fette Plautze und die üblichen Phantomschmerzen (diesmal in der rechten Schulter).. also alles wie immer..

..und natürlich den mangelnden Schlaf in dieser Woche, aber wenn die Wärme und meine Dämonen zusammen treffen bleibt eben nicht viel Platz fur Ruhe und Erholung.

PippiLangstrumpf
10.07.2010, 12:33
Seit wann hast Du denn den neuen Spruch in der Signatur? :Lachanfall:

Glaub ja nicht, daß Du der einzige bist, der unter dem Wetter leidet :Nee:
Ich war gerade laufen - ne knappe Stunde - Puls GA2, Tempo Rekom, Gesichtsfarbe knapprot, Haut platschnaß :Weinen:
Irgendwie haben mir die Versorgungsstände zwischendurch gefehlt :cool:
Ich glaub, schwimmen ist im Moment echt das einzige, was wirklich erträglich ist. Aber unser Schwimmbad ist jetzt brechend voll und alleine in den See traue ich mich nicht.

11:20 Uhr ist morgen sicher nicht die ideale Startzeit, aber erstmal geht es ja in den See, dann naß aufs Rad, da ggfs. nochmal Wasser überkippen (2. Trinkflasche mit Wasser mitnehmen) und dann beim Laufen auch immer naß machen und trinken. Bei den Temperaturen machen die bestimmt ne zusätzliche Verpflegungsstation.
Wird schon! :Blumen:

crema-catalana
10.07.2010, 13:22
Hallo Lutz,

ich muss - nein WILL - morgen ja auch ran, und liege heute völlig kaputt auf dem Sofa, habe fast nicht geschlafen die letzte Nacht und freue mich doch irgendwie auf morgen. Ja es wird voll, ja es wird heiß und ich schiebe Panik, dass ich von der nachfolgenden Startgruppe überschwommen werde. Hennef ist zudem Ligawettkampf und da werden bestimmt viele übereifrige Testosteronbomber dabei sein...
ABER es ist wieder eine Chance, einen weiteren Schritt zur Überwindung meiner Schwimmpanik zu machen. Das Radfahren wird heiß, im Zweifelsfall eben eine Art RTF ohne Windschattenfahren. Und wenn's beim Laufen nicht läuft, hei, dann wird eben langsam gemacht. Da wird mir auch kein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone brechen.
Falls deine Dämonen auf dich einquasseln, lasse reden und geh' schwimmen. Tunnelblick, Focus aufs Machen. :Huhu:

Rather-Lutz
10.07.2010, 14:42
Seit wann hast Du denn den neuen Spruch in der Signatur? :Lachanfall:

Den hab ich zu 3athlon Zeiten damals mal zusammen geschrieben und wollte ihn, da ich ja Positiv denken soll, mal wieder reaktivieren.. :Cheese:

Das mit der 2. Trinkflache zum über die Rübe kippen nach dem Radeln ist ein guter Tipp, danke :)

Komm Crema, mach dir keine Gedanken das Urmel wirds schon richten morgen, ALLES WIRD GUT... :)

Liege gerade bei aktuell 41 Grad im Wohnwagen und gucke Tour de France, ich wusste doch das ich sie nicht alle habe....

gurke
10.07.2010, 15:15
Ich hab auch Bammel vor morgen. Es wird heiss. Aber mit viel Wasser und und Iso-Plörre werden wirs wohl alle überstehen.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spss morgen. Und Crema, wir sehen uns.:Cheese:

Diver
10.07.2010, 15:33
Hab mich jetzt die letzten 2 Tage so gut wie gar nicht bewegt,

Ich auch nicht:Lachen2:

Lutz, das wird schon morgen. Wenn es warm ist, machst du eben etwas langsamer, das passt schon:Blumen: Ich werde garantiert auch nicht riskieren Probleme mit dem Kreislauf zu bekommen. Habe gerade noch eine Flasche Cola gekauft, weil die Verpflegung in Hennef wohl eher knapp sein soll. Übrigens bin ich dafür ab Außentemperaturen > 35 °C einen Duathlon mit Swim, Bike, Swim zu veranstalten. Warum gibt es sowas eigentlich nicht?

Vielleicht hat sich ja Shangri-La bei dir im Kopf eingenistet und treibt dich wieder so schön an:Cheese: Ich freu mich schon auf deinen Bericht morgen abend:)

neonhelm
10.07.2010, 15:41
Ich auch nicht:Lachen2:

Lutz, das wird schon morgen. Wenn es warm ist, machst du eben etwas langsamer, das passt schon:Blumen: Ich werde garantiert auch nicht riskieren Probleme mit dem Kreislauf zu bekommen. Habe gerade noch eine Flasche Cola gekauft, weil die Verpflegung in Hennef wohl eher knapp sein soll. Übrigens bin ich dafür ab Außentemperaturen > 35 °C einen Duathlon mit Swim, Bike, Swim zu veranstalten. Warum gibt es sowas eigentlich nicht?

Vielleicht hat sich ja Shangri-La bei dir im Kopf eingenistet und treibt dich wieder so schön an:Cheese: Ich freu mich schon auf deinen Bericht morgen abend:)

Ey, laber nich, geh lieber mal an eins deiner Telefone. Ich versuch seit Stunden, dich zu erreichen... :Huhu:

Volkeree
10.07.2010, 15:44
Ey, laber nich, geh lieber mal an eins deiner Telefone. Ich versuch seit Stunden, dich zu erreichen... :Huhu:

Versuche es doch mal mit unterdrückter Nummer :Cheese: .

neonhelm
10.07.2010, 16:04

Hab ich. Hat geklappt. :Cheese:

Sie behauptet, sie wäre einkaufen gewesen. Nein, nicht, was man jetzt denken würde, nein, sie hat sich einen seitlich zu bedienenden Getränkehalter gekauft. Morgen heult sie, weil die Flasche rausgefallen ist... :Lachen2:

Diver
10.07.2010, 16:05

:cool:

Diver
10.07.2010, 16:09
Hab ich. Hat geklappt. :Cheese:

Morgen heult sie, weil die Flasche rausgefallen ist... :Lachen2:

Dann kannst du für die Rückfahrt ja Ohropax einpacken:Cheese: Lieber rausfallende Flaschen, als wieder von allein bremsende Hinterbremsen, weil die Flasche beim wieder reinstecken den Bremszug mitnimmt.

Werde gleich mal in den Keller gehen und testen, da ist es auch schön kühl:Lachen2:

PippiLangstrumpf
10.07.2010, 16:10
Morgen heult sie, weil die Flasche rausgefallen ist... :Lachen2:

Mir ist das noch nie ne Flasche rausgefallen - ganz im Gegensatz zu dem Halter hinter dem Sattel :cool:

Volkeree
10.07.2010, 16:24
Auch wenn wir Lutz' Fred hier gerade wieder missbrauchen, was macht ihr denn eigentlich morgen?

Aber Lutz zieht es ja derzeit vor, in seiner Sauna zu sitzen. Unsere Wohnung hat sich derzeit auch schon auf knapp 31° aufgeheizt, aber das sind ja immer noch 10° weniger....

maultäschle
10.07.2010, 17:02
Lalala *reinschnei*

Luuuuutz, Du wirst morgen frühdankbar sein, in den See rein zu dürfen. Anschließend immer schön Waser über und in den Kopf rein und dann wird das schon. Und keiner starrt Dich an! Die sind alle mit sich selbst und der Hitze beschäftigt :Blumen:

Wenn wir gerade dabei sind: natürlich allen Starter in Hennef auch viel Spaß und Erfolg morgen :liebe053:

Diver
10.07.2010, 17:04
Auch wenn wir Lutz' Fred hier gerade wieder missbrauchen, was macht ihr denn eigentlich morgen?

Aber Lutz zieht es ja derzeit vor, in seiner Sauna zu sitzen. Unsere Wohnung hat sich derzeit auch schon auf knapp 31° aufgeheizt, aber das sind ja immer noch 10° weniger....

Wir, bzw. ich (der neonhelm kränkelt leider immer noch) starten in Hennef.

So, der Flaschenhalter ist dran, passt wackelt und hat Luft:cool:
Ich glaube nun kann ich auch endlich mal 2 große Flaschen mitnehmen. Manche Dinge sind so einfach, man muss es halt nur machen:cool:
Sieht nur ein bißchen doof aus mit einem "normalen" Halter in Schwarz und einem seitlichen in Silber.:Nee: Aber das macht mein Rad dann einzigartig:cool:

maultäschle
10.07.2010, 17:08
Wir, bzw. ich (der neonhelm kränkelt leider immer noch) starten in Hennef.

So, der Flaschenhalter ist dran, passt wackelt und hat Luft
Ich glaube nun kann ich auch endlich mal 2 große Flaschen mitnehmen. Manche Dinge sind so einfach, man muss es halt nur machen
Sieht nur ein bißchen doof aus mit einem "normalen" Halter in Schwarz und einem seitlichen in Silber.:Nee: Aber das macht mein Rad dann einzigartig:cool:
Ich hätt noch nen Flaschenhalter für hinter den Sattel abzugeben :cool: :Nee:
Ne, nurn Scherz. das %%-Ding kommt in die Tonne.
Sag dem helmchen mal gute Besserung von mir. Wahrscheinlich hat er sichs beim Anfeuern in Frankfurt eingefangen. :(
Der Luftzug, wenn ich vorbeigeflogen bin war einfach zu kalt :Lachanfall:

neonhelm
10.07.2010, 18:09
Sag dem helmchen mal gute Besserung von mir. Wahrscheinlich hat er sichs beim Anfeuern in Frankfurt eingefangen. :(

Danke. Wenn du wüsstest, was ich mir deshalb schon alles anhören musste. Meine Lieblings-Tanzpartnerin hat mir schlimmste Dinge unterstellt und schmollt mit mir, weil ich dieses Wochenende nicht mit ihr tanzen geh. :(

Dabei geh ich so gern tanzen. Gerade mit ihr. *schnüff*

Diver
11.07.2010, 06:52
Lutz, durch den Regen hat es sich schön abgekühlt draußen, es sind nur noch angenehme 25 °C. Das wird dein Tag heute:liebe053:

Rather-Lutz
11.07.2010, 07:45
Lutz, durch den Regen hat es sich schön abgekühlt draußen, es sind nur noch angenehme 25 °C. Das wird dein Tag heute:liebe053:

UNSER Tag Alex, viel Spaß und Erfolg dir und den anderen in Hennef :)

Gestern Abend nach 19 Uhr bin ich dann doch noch eben zum See geradelt.
Als ich die Unmengen von Leuten dort gesehen habe bin ich erstmal wieder gedreht und hab die Wechselzone inspiziert.

Von einer ruhigen Position aus später das Treiben beobachtet und doch noch ein Plätzchen am Rand erspäht.
Also nichts wie hin und unauffällig auf die Wiese gesetzt.

Als mich dann doch der Mut verließ drehte ich den Kopf nach Rechts und sah 4 junge Mädels die meine Gewichtsklasse woll noch getoppt haben wie sie fröhlich ins Wasser liefen.

Was die können kann ich auch dachte ich mir, Sachen aus und rein.
Der See hat sehr klares Wasser, angenehm warm und wir haben uns 20 min lang angefreundet. :)
Nur ein paar Wasserpflanzen haben gestört..

Nach dem Fußball gab es dann noch 2 Bier zur Beruhigung.
Das klappte und ich konnte sogar ein bisschen schlafen während draußen das Gewitter tobte.
Aber nun hab ich einen dicken Kopf :Cheese:

so jetzt muss ich wach werden und Kaffee trinken bevor es später ernst wird...

Rhing
11.07.2010, 07:52
Hau rein, Lutz, und alle anderen natürlich auch! In Hennef nehmt Euch ein Handtuch mit um den Schweiß im Wasser abzutrocknen. War gestern noch im See, es ist waaaaarm!

sybenwurz
11.07.2010, 11:02
Lutz, du meinst, die Girls waren so schwer wie du, aber drei Köpfe kleiner?

Viel Spass beim Wettkampf, ich zieh gleich die Laufschuhe zum Wandern an.

propellerente
11.07.2010, 11:11
11:11 Uhr, in 9 Minuten startet Lutz.

DAUMENDRÜCKEN :Blumen: :Blumen:

sybenwurz
11.07.2010, 11:20
Lutz, lasses ordentlich krachen, vergiss nicht, deine Dämonen mal ordentlich im Wasser unterzutunken, und lass sie beim Radeln und Laufen Gras, Steine und Erde fressen!

http://store.bigtimethreads.com/images/fuckface.jpg

Hau rein!!!

DummeHunde
11.07.2010, 16:00
Der Lutz hat in Wesel den Hitzetriathlon mit Bravour bestanden. Er ist nicht ertrunken oder vom Rad gefallen und er hat auch nicht wieder versucht zu fliehen. :Cheese:

Er ist nicht Letzter geworden! :liebe053:

War schön Euch kennen gelernt zu haben. Liebe Grüße von Petra.

PippiLangstrumpf
11.07.2010, 16:13
Der Lutz hat in Wesel den Hitzetriathlon mit Bravour bestanden. Er ist nicht ertrunken oder vom Rad gefallen und er hat auch nicht wieder versucht zu fliehen. :Cheese:

Er ist nicht Letzter geworden! :liebe053:

War schön Euch kennen gelernt zu haben. Liebe Grüße von Petra.

Cool, Lutz! Glückwunsch! :liebe053:
Erzähl, wie's war! :Huhu:
Und danke an Petra für die Nachricht (und Dir auch Glückwunsch)! :Blumen:

crema-catalana
11.07.2010, 16:28
Super Lutz!!!!!

Diver
11.07.2010, 16:39
UNSER Tag Alex,

Super:liebe053: :liebe053:

Freut mich dass du Recht hattest:)

propellerente
11.07.2010, 17:49
WAHNSINN!!!!!! :bussi:

Freue mich über die Nachrichtenübermittlung ;) Alle Achtung!! Bin gespannt auf deinen Bericht. Sicherlich sitzt du gerade grinsend in deinem Auto und freust dich auf das Grillen am Abend?

Rhing
11.07.2010, 18:00
Hey, Lutz, große Klasse. Bin zwar auch supergespannt auf Deinen Bericht, bin aber auch ziemlich fertig und kann verstehn, wenn Du Dir Zeit läßt. Jedenfalls Glückwunsch zum doppelten Finish: Sportlich und gegen die Dämonen.
Und jetzt lass es Dir gut gehn. Ich bin Die 10 km heute morgen rüber gerollt und heute nachmittag natürlicha auch wieder zurück. Bevor ich abgefahren bin, war ich noch mal im See. Bin dann die Sieg lang und nach 5 km ist dort ne Staustufe. Ich hab hin und her überlegt, ob ich noch mal rein soll um abzukühlen oder durchfahren, weil ich so'n Hunger hatte. Ich wußte nämlich, dass zu Hause noch ne Pfanne mit Reis, Hühnchenfleisch, Erdnüssen und Gemüse stand. Bin dann schnell noch mal rein und zügig nach Hause. Also, Speicher auffüllen ist angesagt.

Volkeree
11.07.2010, 18:55
Hey, Lutz, große Klasse. Bin zwar auch supergespannt auf Deinen Bericht.....

Der fängt bestimmt mit warm, warm, warm an..... Das war es nämlich auch, aber volle Kanne.
Wie bei wahrscheinlich allen anderen Wettkämpfen auch an diesem Tag.

Ich hatte den Eindruck, einseits hat sich Lutz über sein Finish gefreut, andererseits hat er schon wieder Selbstkritik gesucht, hier beim Schwimmen, da beim Laufen.

Ich habe ihm, und kann es nur wiederholen, gesagt, das Finish zählt doppelt. Das Wetter war so brutal warm. Ich habe noch nie bei einem Wettkampf so dermaßen geschwitzt.

Lutz, du kannst wirklich stolz sein :Blumen: .

Rather-Lutz
11.07.2010, 21:11
Genau getroffen Volker, im Moment bin ich nicht Fisch und nicht Fleisch, weiß nicht was ich von heute halten soll.
Hab mich gefreut nicht abgebrochen und das Ziel erreicht zu haben, aber sehe meine "Leistungen" auch als unterirdisch an.
Es wird wohl Zeit das ich mich noch mal mit meinen Träumen, Vorstellungen, Zielen auseinander setze und ein paar Gänge zurück in die Realität schraube...

Petra hat übrigens Recht ich bin nicht Letzter geworden, habe es geschafft ganze 8 Männer hinter mir zu lassen... :Cheese:

Mein Rennbericht ist in Arbeit aber für Euch schon mal ein paar Fakten:

Schwimmen:

Das Wasser war geil, warm und am Anfang mein Freund.
Bin gut los gekrault bis ich nach circa 150m einen heftigen Tritt eines Brustlers abbekommen habe.
Dann Panik, auf Brust gewechselt, kurz überlegt zum Ufer zu schwimmen, aber dann trotzdem weiter.
Doch kraulen ging ab da einfach nicht mehr, 3-4 Züge dann Atemnot und wieder Brust und das ganze zig mal...
Bin dann auch noch nicht mal als Letzter aus dem Wasser.

Rad:

Der Wechsel ging wie immer gut.
Da aber bei jedem Wettkampf irgendeine Katastrophe passiert, hab ich natürlich beim Einchecken ein Glas meiner einzigen Radbrille verloren.
Tolle Wurst, ich hoffe das die Fliegen jetzt ein einsehen haben mit mir denn eine Neue ist nicht drin.
Aber egal, ab aufs Rad und los.
Gefühl und Beine waren gut und ich bin sogar ziemlich viel Auflieger gefahren für meine Verhältnisse.
Im Gegensatz zu Simmern hab ich sogar andere Radler gesehen und auch einen Haufen überholt.
Habe mich aber dann doch über meine Radzeit geärgert und gegen einen Trupp Radler die permanent in meinem oder gegenseitigen Windschatten hingen.
Trotz Diskussionen und 3 Flucht versuchen hab ich doch den kürzeren gezogen.

Laufen:

Der nackte Horror...
Bin die halbe Strecke gewandert und hatte dabei noch mit Blasen an beiden Fersen, Wadenkrämpfen und der Hitze zu kämpfen.
Wollte und musste aber ins Ziel und es auch geschafft.
Hab 45 min für die 5 km gebraucht und es gab sogar noch ein paar langsamere.
Aber trotzdem schäme ich mich dafür...

Ich habe genau wie in Simmern gemerkt das mehr als eine VD nicht drin ist und diese mich schon an meine Grenzen bringt.
Egal was ich trainiere....
Schwimmen ist schlecht, kraulen ein Drama.
Auf dem Rad bin ich langsamer als im Training und weiß nicht was ich falsch mache verdammt...

... und über die lauferei rede ich jetzt gar nicht, das ist mir einfach nur peinlich..
Nur weiß ich spätestens seit heute das meine Ziele für dieses Jahr deutlich zu hoch gesteckt sind.
Alles was über ne VD rausgeht ist für mich nicht machbar, traurig aber wahr... wahrscheinlich in 2011 auch nicht... seufz
Es wird Zeit ehrlich zu mir selbst zu sein..

bennobulette
11.07.2010, 21:18
Hi Lutz,

bitte nicht selbstzerfleischen....Du hast die Nummer durdchgezogen trotz widriger Umstände. Alleine bei der Hitze zu starten, Hut ab!

Was Deine Zeiten angeht...scheiss drauf, Du bist durch und nur das zählt....Halt Deine Ziele bei, Du wirst sie erreichen, auf sicher. Aufgeben ist nicht drin.

Jetzt gönn Dir was heute Abend und sein ein bissl stolz auf Dich, Du hast es verdient. Nennen wir es beim Namen Du hattest schon gewonnen als Du gestartet bist.

Herzlichen Glückwunsch:Huhu:

Greetz

samsam
11.07.2010, 21:33
Es wird Zeit ehrlich zu mir selbst zu sein..

So Lutz ich war ja heute auch am Start und möchte mal tacheles bezüglich deiner "Einschätzng" sprechen:

Zum Schwimmen: Das passiert einfach. Mir ging es letzte woche genau so. Wenn man einen Tritt kassiert geht meistens wenig.

Zum Radfahren: Da warst du nicht allein, mich überholte ein Athlet mit "parasitärem Anhang" der auch geflucht hat. Das hat aber nichts mit deiner eigenen Leistung zu tun. Abhaken !!!

Das Laufe: Es war abartig heiß !!! Im Vergleich zum Letzten WE bin ich die 10K ganze 11 MINUTEN langsamer gelaufen. Gestern hat beim Tri an der Möhne ein Freund 12 Minuten im vergleich zum Vorjahr eingebüßt.

--

Lutz mach dich locker, auf der Kurzdistanz sind von 180 gemeldeten nur 120 ins Ziel gekommen, die Bedingungen waren hart und mein Ergebnis weicht auch stark von meinen persönlichen Vorgaben ab.

PippiLangstrumpf
11.07.2010, 21:37
Lutz, sei nicht so streng mit Dir!
Du hast Dich gegenüber Simmern stark gesteigert - du hast den Wettkampf nämlich ganz alleine ohne Einwirkung von außen gefinisht. Und es war heute verdammt warm.
Dieses und vielleicht auch nächstes Jahr VDs zu machen ist doch keine Schande. Wenn Du Dich da ein bißchen an die Wettkämpferei und die entsprechenden (auch psychischen) Belastungen gewöhnt hast, kannst Du immernoch was längeres machen.
Und jetzt freu Dich über das Erreichte! :Peitsche:

Shova
11.07.2010, 21:46
Hallo Lutz!

bennobulette hat Recht. Du hattest schon gewonnen, als du angetreten bist.
Du hast gewonnen, weil du es alleine durchgezogen hast.
Du hast gewonnen, weil du unter anderen warst.

Außerdem sagt google, dass die Laufstrecke ca. 5,8 km lang war.

Und es war heiß. Ich bin auch gegangen. Ich war noch hinter dir. Na gut, das zählt vielleicht nicht so viel, weil es mein erster war.

Geschafft :liebe053: pardon, frage keiner nach der Zeit.

Du hast gewonnen, weil du dieses Jahr schon mehr als 1 Wettkampf gefinisht hast.

Ich denke, das ist wie im Training allgemein: erst die Häufigkeit, dann die Distanz und dann die Intensität erhöhen. Du hast mit deinen Dämonen schließlich 5 und nicht nur 4 Disziplinen.

Es war schön. Der Wettkampf, und auch euch kennen zu lernen und mit euch zu quatschen.

PS: kann mir einer sagen, wo man für 1 Woche einen Golfwagen mieten kann? :Cheese:

LG

Ernst

crema-catalana
11.07.2010, 22:00
Lutz, es ist Zeit, dass du mal ehrlich nett zu dir selbst bist! :Cheese: Du hast es geschafft! Alleine!! Ein nächster Schritt!!!
Ich bin ja heute auch gestartet und meiner Freundin danach erzählt, dass mich reihenweise die Brustschwimmer überholt haben. Sie hat mich dann komisch angesehen und gefragt "warum schwimmst du dann nicht Brust, dann wärst du vielleicht schneller?!!". Ich meinte dann, dass es nicht mein Ziel ist, xy min schnell zu sein, sondern mein Ziel ist es, meine Wasserpanik zu überwinden, und ich wollte durchkraulen. Egal wie lange das dauert. Und das hat ziemlich gut geklappt. Also ein Grund, trotz "unterirdischer" Schwimmzeit stolz zu sein.
Und du hast auch allen Grund, stolz auf dich zu sein!!! :bussi:

sybenwurz
11.07.2010, 22:28
Lutz, cool, herzlichen Glühstrumpf!
Eisenhart gefinished, astrein, froy!
Aber mach ma halblang: es war wirklich unmenschlich heiss fürn Triathlon und alleine, dass du es ohne Peitschen und Zureden und trotz Tritt beim Schwimmen bis zum Ende durchgezogen hast, ist der Hammer!
Ziemlich derbe Breitseite für deine Dämonen!

Bohr dir wegen der Zeiten kein Loch ins Bein!
Du weisst ja nichtmal, was die andern trainiert haben!
Und von zwo Dritteln, die nur ankommen, nicht Letzter zu werden, iss doch super!

Blasen: kanns sein, dass dir zuviel Kühlwasser in die Treter gelaufen ist?
Nächstes Mal aufpassen, dann passt das auch!

Rhing
11.07.2010, 23:47
Es haben ja schon viele gesagt und es ist wahr: Es war brutal heiß heute. die letzten beiden Wochenenden auch, aber heute war der Hammer. Beim Laufen habe ich 9 min gegenüber letzter Woche eingebüßt und da war's auch nicht kühl. Abzüglich der WZ bleibt da immer noch reichlich "Verlust", obwohl Laufen meine stärkste Disziplin ist und ich mit der Hitze normalerweise nicht so große Probleme habe.
Beim Radfahren kann ich mir vorstellen, dass Du einfach mehr Routine brauchst, um ausgeglichener und im Ergebnis schneller fährst. Ich bin ja nicht dabei, aber vielleicht gehst Du's am Anfang einfach zu schnell an. Und dann darfst Du eins nicht vergessen: Du schwimmst vorher. Das belastet mich auch ganz erheblich. Wir sind ja beide keine begnadeten Schwimmer. Das heißt aber nicht, dass uns das Schwimmen nicht belastet. Im Gegenteil, wir kommen doch mindestens so fertig aus dem Wasser wie die im guten Mittelfeld, die das locker durchziehen. Ich hab da in diesem Jahr auch die Konsequenz draus gezogen, trotz meiner schlechten Schwimmzeiten nicht an meinem Limit zu schwimmen. Da verliere ich vielleicht ne Minute, aber da ich nur was über Kraft machen kann, steige ich viel entspannter auf's Rad und dann da dann einiges rausholen.
Ich hab übrigens bei keinem Wettkampf in den letzten 5 Jahren so viele gehen sehen wie heute. Da warst Du nicht allein. Was die Blasen angeht: hab ich 2 mal beim Bonn Tria gehabt, seitdem zieh ich immer Socken an und vermeide Duschen. Außer heute. Das Wasser läuft die Beine runter in die Schuhe. Wenn ich dann keine Socken anhabe, sind die Blasen vorprogrammiert, auch wenn ich im Training oft ohne Socken laufe.
Standortbestimmungen sind immer gut, aber sei fair zu Dir. Es war hammerhart heute und jeder, der durchgehalten hat, hat erst mal einiges gezeigt. Freu Dich drüber und dann mach ne Standortbestimmung. Ist übrigens nix schlechtes dran, langsam zu steigern. Im Gegenteil, Deine Gelenke und Sehnen werden's Dir danken.
Noch'n Wort zum Windschattenfahren: Ner Gruppe, die einigermaßen unterwegs ist, kann man nicht wegfahren. Deshalb, mach Dir nix draus. sind halt LL (Liga-Lutscher).

AndreasW
11.07.2010, 23:55
... erstmal was schönes:
DU hast die Strecke geschafft. Alleine, fair und das bei äußerst harten Wetterbedingungen.
thats it!
Zeiten? egal, du bist durch, hattest nachher noch Zeit und Ruhe mit mir zu quatschen..
Das ist doch ein tolles Ergebnis für den Tag.
viele Grüße von einem der gestern auf der OD am Möhne "gestorben" und auch nur irgendwie angekommen ist.. :Huhu:

Rather-Lutz
12.07.2010, 10:09
Danke Euch ihr lieben Leute für das positive Feedback :)
Liege gerade faul auf der Hollywoodschaukel und lecke meine Wunden von gestern... :Cheese:

Den langen Bericht gibts hier:

http://www.deprisportler.de/berichte/2010/triathlon-wesel/

Fotos kommen in den nächsten Tagen...

propellerente
12.07.2010, 10:34
Sehr schön, Lutz.
Habe eben den Bericht auf deiner HP gelesen. Glückwunsch! Und es ist keine Schande, dass in diesem Jahr 'nur' VD's absolviert werden können.

Zum Schwimmen: Immerhin bist du 150m durchgekrault ehe der Fußtritt kam. Aber so ist das nun mal mit den Brustschwimmern. Ich habe da auch schon so einiges einstecken müssen. Es wird Zeit, dass du im kommenden Jahr wieder auf Malle bist, dann müssen wohl Massenstarts mit ins Programm aufgenommen werden :Cheese: Alles eine Frage der Übung, ansonsten verfällt man schnell in Panik.

Zum Radeln: Ich schwänze zur Zeit sogar das RR-Training; :cool: ist mir einfach zu heiß. Und hier glänzt du ja als Vorbild: Hast dich durchgebissen. Aber sich im Rennen über die Lutscher zu ärgern, lohnt sich überhaupt nicht. Da hast du sicherlich etwas Energie bei den 2 Ausreißversuchen verschwendet.

Zum Laufen: Toll zu Lesen! Mensch Lutz, Gehen bei der Hitze ich doch kein Drama. Auch wenn dich da ein paar Sportskanonen überholt haben. Egal, bei der Hitze war deine Leistung echt :Blumen:

Fazit: Du hast gefinished!!!!!!!!!!! Konntest dich während der Schwimmpanik nach einem Tritt beruhigen, bist nicht ans rettende Ufer geschwommen, hast nicht aufgegeben!! Damit hast du gestern mentale Stärke gezeigt und gr. Fortschritte in den letzten Wochen gemacht. Leider fällt dir das nicht so auf wie uns Lesern. Du bist immer so selbstkritisch!!!

So, nun wünsche ich dir einen erholsamen Regenerationstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Planschen.

P.S.: Dann sehen wir uns wohl auf Malle 2011 :)

arist17
12.07.2010, 11:16
Lutz, sei nicht so streng mit Dir!
Du hast Dich gegenüber Simmern stark gesteigert - du hast den Wettkampf nämlich ganz alleine ohne Einwirkung von außen gefinisht. Und es war heute verdammt warm.
Dieses und vielleicht auch nächstes Jahr VDs zu machen ist doch keine Schande. Wenn Du Dich da ein bißchen an die Wettkämpferei und die entsprechenden (auch psychischen) Belastungen gewöhnt hast, kannst Du immernoch was längeres machen.
Und jetzt freu Dich über das Erreichte! :Peitsche:

meine volle zustimmung :Blumen:

herzlichen glückwunsch :liebe053:

gestern war es einfach zu heiß, da zu starten find ich heldenhaft!

nach meinem frühsport um 7 war ich den ganzen(!) tag zu hause. gestern der tag war extrem! (jajaja, ich weiß, ich selbst bin ein totales weichei).

genieß deinen erfolg, erhol dich, und dann weiter trainieren...

Skunkworks
12.07.2010, 11:17
Hallo Lutz,

Zuerst: Bravo! Ich bin wirklich begeistert und positiv überrascht von dem riesigen Fortschritt, den du gemacht hast. Entweder habe ich dich nach Simmern weniger stark eingeschätzt oder aber du bist (auch mit dem IM Besuch) bis gestern in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit stärker geworden.

Chapeau!

Entgegen der meisten anderen hier finde ich deine Analyse, obwohl ein wenig hart, vollkommen richtig. Ideal wäre, wenn du Worte wie „peinlich“ oder „…fetten Köper“ weglässt, das hat in einer objektiven Analyse nichts zu suchen.
Im Gegenteil ich finde die Analyse noch mal als Sahnehäubchen auf die Fortschritte gegen die Dämonen oben drauf. Eine realistische Selbsteinschätzung ist, ein ganz großer Schritt für die richtige Zielsetzung und so auch Zufriedenheit (zuletzt gesehen beim Maultäschle). So eine Selbsteinschätzung bekommt man aber eben nur, wenn man Wettkämpfe absolviert. Das hast du getan, und dazu nicht "freundlich angeleitet" sondern aus eigenem Antrieb heraus. Ich wiederhole es noch mal: aus eigenem Antrieb heraus!

Wie die nächsten Ziele aussehen, weiß du selbst am besten und hast du ja schon angedeutet.
Viel Spaß bei der Planung, jetzt geht deine Saison erst richtig los!

Jetzt fehlt mir nur noch ein cooler Schlußsatz und da mir keiner einfällt, drück einfach deinen Sonnenschein.

/S.

bennobulette
12.07.2010, 12:01
Hey Lutz,

sehr schöner Bericht auf Deiner Seite. Mal am Rande, Du hast einen guten Schreibstil.....Du hast das Talent Deine Gefühle und Gedanken so darzustellen, dass ich als Aussenstehnder es nachvollziehen kann, echt gut.

Wie fühlst Du Dich heute? Hoffe Du hast ein gutes Gefühl. Verdient hast Du es :-)

Aloha

Shova
12.07.2010, 12:22
Lutz,

zurr alles fest oder ist das Unwetter schon da

LG

Ernst

Rather-Lutz
12.07.2010, 17:41
Lutz,

zurr alles fest oder ist das Unwetter schon da

LG

Ernst

Das Unwetter war schon da und hat mir natürlich das Dach vom Pavillon abgerissen... war ja wieder mal typisch. :(

Hab mich dann vor lauter Frust erst mal in mein Bett verkrochen und 2 Stunden gepennt. das hat mir irgendwie wieder die mentale Breitseite gegeben nachdem ich gerade anfing gut drauf zu sein.
Eure Worte haben nämlich Wirkung gezeigt.

Meine OD in Sassenberg hab ich heute Morgen auf VD zurück gebucht. Ich werde jetzt konsequent Projekt Volksdistanz für 2010 angehen. In Köln werde ich auch nur die Smart am Samstag machen und Borken sind ja 0,6/32/7,5 , die bleiben aber stehen.
Ich suche für den 8. oder 15.8 noch ne kleine schnuckelige VD in NRW, weiß da noch jemand was?

Tja Entchen das wäre ja ein Ding, wir 2 auf Malle... :)
Ich werde alles daran setzen wieder dorthin fliegen zu können, will ja ein Paar Laufräder und ein Rad verkaufen dann klappt das hoffentlich auch mit der Finanzierung.
Denn Malle war für mich eine Reise auf den seltsamen Planeten mit dem Namen "Leben" und da möchte ich gerne wieder hin.

Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.
2 Starts, ein TL und der Besuch beim IM in Frankfurt machen 2010 zum aktivsten Jahr seit der neuen Zeitrechnung 2006 :Cheese:

hansemann
12.07.2010, 17:57
Meine OD in Sassenberg hab ich heute Morgen auf VD zurück gebucht. Ich werde jetzt konsequent Projekt Volksdistanz für 2010 angehen. In Köln werde ich auch nur die Smart am Samstag machen und Borken sind ja 0,6/32/7,5 , die bleiben aber stehen.
Ich suche für den 8. oder 15.8 noch ne kleine schnuckelige VD in NRW, weiß da noch jemand was?

Tja Entchen das wäre ja ein Ding, wir 2 auf Malle... :)
Ich werde alles daran setzen wieder dorthin fliegen zu können, will ja ein Paar Laufräder und ein Rad verkaufen dann klappt das hoffentlich auch mit der Finanzierung.
Denn Malle war für mich eine Reise auf den seltsamen Planeten mit dem Namen "Leben" und da möchte ich gerne wieder hin.

2 Starts, ein TL und der Besuch beim IM in Frankfurt machen 2010 zum aktivsten Jahr seit der neuen Zeitrechnung 2006 :Cheese:

zu deinem malle trip werde ich meinen beitrag leisten ;)

zu thema Wk zwischen 08. - 15.08 schau mal hier

http://www.atv-triathlon.de/

ich werde die halbdistanz machen.

ist sassenberg schon ausgebucht ?

ansonsten liege ich hier heute auch auf der faulen haut, schwitze & lasse den lieben gott nen guten mann sein :Cheese:

ansonsten läuft doch alles.nur mal in zahlen du hast dich mal eben um 100 % verbessert in der sternzeit 2010,- seit der neuen zeitrechnung ;)

Rhing
12.07.2010, 18:11

Von Dir ungewohnte aber wahre Worte. Und ein schöner Bericht auf Deiner HP.
Mitte August gibt's ne VD/SD in Hückeswagen. Kleiner Wettkampf, wird alles durch den Verein selbst gemacht. Da bin ich letztes Jahr noch morgens einfach so hin und hab nachgemeldet, alles bestens. Vor 3 Jahren hab ich dort ne Halbdistanz gemacht.
Schwimmen in der Bevertalsperre mit sauberem Wasser, allerdings in den vergangenen Jahren nicht immer warm.
Radstrecke geht von der WZ über den Talsperrendamm, dann ne Abfahrt nach Hückeswagen und dann ne ganze Strecke rauf. Oben dann wellig auf und ab, auch mal wieder ne Zwischenabfahrt, zum Schluß noch ne Abfahrt und dann wieder über den Damm zur WZ.
Laufen dann überwiegend bergab anders als auf dem Rad nach Hückeswagen runter, dort zum Stadion und dort ist Zieleinlauf. Dort gute Verpflegung mit Kuchen etc. Feine Sache.
Ein bisschen blöd ist nur, dass das Rad dann noch oben an der Talsperre steht. Ich hab das so gemacht, dass ich das Auto unten in Hückeswagen geparkt habe und mit dem Rad und dem ganzen Gerödel die 5 km zum Start gefahren bin. Muß halt alles in nen Rucksack passen. Da hätteste ne profilierte Radstrecke, zum Ausgleich ist die Laufstrecke einfacher, da bergab. Und bergab haben wir den Spargels gegenüber mit langen Beinen doch nen Vorteil. ;)

Volkeree
12.07.2010, 18:14
...

zu thema Wk zwischen 08. - 15.08 schau mal hier

http://www.atv-triathlon.de/

....
Das wäre aber sicherlich eine Herausforderung.

Das Schwimmen in der Talsperre ist halt schwimmen im See.

Die Radstrecke ist aber ganz schön knackig.

Dafür geht es dann beim Laufen fast nur bergab. Lutz würde ich dann aber auch noch empfehlen, den Transfer vom Stadion zu T1 am See selber zu organisieren. Die Pendelbusse sind da zeitweise recht voll, so ca. 50 Leute wo eigentlich nur 25 reinpassen :) .

hansemann
12.07.2010, 18:27
Das wäre aber sicherlich eine Herausforderung.

Das Schwimmen in der Talsperre ist halt schwimmen im See.

Die Radstrecke ist aber ganz schön knackig.

Dafür geht es dann beim Laufen fast nur bergab. Lutz würde ich dann aber auch noch empfehlen, den Transfer vom Stadion zu T1 am See selber zu organisieren. Die Pendelbusse sind da zeitweise recht voll, so ca. 50 Leute wo eigentlich nur 25 reinpassen :) .

so soll es ja auch sein ;)

besser als diese nervigen beckenstarts !!

aber auch nur ne radstrecke, außerdem kommst du mit ner kompaktkurbel jeden stich hoch.nach dem letzten anstieg, geht es ja quasi nur noch bergab bis ins ziel :cool:

Rather-Lutz
12.07.2010, 19:56
Hmmm Hückeswagen, knackige Radstrecke, Laufen bergab... :Cheese:
Das wäre dann Masse mal Beschleunigung contra verhungern im Hochgebirge für Dicke... :Cheese::

Der Transfer ist kein Problem da mein Zeug eh in einen Rucksack passt.
Da würde ich die Radvariante dem Bus klar vorziehen.
Allerdings hab ich lieber eine Wechselzone um nicht noch mehr in Stress zu geraten.

Sassenberg ist übrigens noch nicht ausgebucht Hansemann.

Ich hatte die letzten Tage einen regen Austausch mit Ute, sie hat mir eine Menge Fragen beantwortet und mir einige mentale Hürden aus dem Weg geräumt sowie die neue Marschroute festgelegt.
Da mir ihre Meinung sehr wichtig ist hat mich das jetzt irgendwie locker gemacht, keine Ahnung wie lange das anhält.. :Cheese:

Auch über meine HP bekomme ich viele positive Rückmeldungen die mir sagen das ich im Moment wohl nicht alles falsch mache..

Hoppel
12.07.2010, 20:47
Hallo Lutz,

du hast in HüWa nur eine Wechselzone. Allerdings ist das Ziel woanders:Cheese: Du läufst halt die 5 km ins Ziel ... Von dort aus entweder zu Fuß :Nee: oder mit dem Shuttle Bus oder morgens Auto dort hinstellen und mit dem Rad und Rucksack und allen Klamotten den Hügel hoch zum Start.
Alles kein Problem :Blumen:
Am einfachsten ist es mit Begleitpersonal :cool: die dich mit dem Auto zum Start fahren und anschliessend vom Ziel zurück und dich zwischendurch ordentlich anfeuern ;)

Ist eine sehr schöne Veranstaltung pXpress und ich sind auch dabei auf der Sprintdistanz.

sybenwurz
13.07.2010, 00:14
Nicht nur das mein Gutster, nicht nur das...!

Rhing
13.07.2010, 11:40
Keine Ahnung, ob die was ist. Ich brauch ne Korrekturbrille. Aber als Ersatzbrille ist sie bestimmt gut:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_14807.htm
Fünfer einstecken, auf's Rad, gemütlich LOCKER hinrollern, kaufen und auf'm Rückweg zum Abkühlen noch kurz am See vorbei und schon haste ne Rekom-Einheit.:cool: Viel Spaß!

Rather-Lutz
13.07.2010, 11:47
Dienstag Vormittag, durch das Fenster sehe ich das kalte Metallgerippe des Pavillon welches mich hämisch angrinst.
Das gestrige Unwetter hat nicht nur einige Schäden hier angerichtet sondern auch meine positive Grundstimmung mit genommen.
Verschwunden und weg geweht so als wären sie nie da gewesen..

Die Nacht war schlimm, kalte Finger umkrallten meine schwarze Seele, wortlose Schreien und Heulen ohne Tränen begleiteten mich durch die im wahrsten Sinne des Wortes dunklen Stunden.

Der Morgen brachte dann stumme Verzweiflung und rasende Kopfschmerzen.
Meine Dämonen hatten im Fahrstuhl des Lebens wieder mal den Abwärtsknopf gedrückt und mit rasender Fahrt stürze ich ab in düstere Gefilde.

Es lief wohl einfach zu gut in den letzten Tagen und Wochen, nun ist also der Zeitpunkt gekommen die Zeche zu zahlen.

sybenwurz
13.07.2010, 11:56
Wirf ein Aspirin ein (ich weiss, das bringt wohl nix), lass das Gerippe vom Pavillion gut sein und schwing dich aufs Rad.
Du hast in den letzten Tagen und Wochen mehr als deutlich gezeigt, was du drauf hast, also wärs mal wieder an der Zeit, die Dämonen alleine in den Aufzug zu boxen und ne gute Zeit aufm Bike zu haben.
Denk nicht lang drüber nach, TU ES!
Lass den Dämonen keine Zeit zum Luftholen.

Mosh
13.07.2010, 12:24
Aufzug? Dämonen?

Du willst uns doch nur in Sicherheit wiegen und dann in Sassenberg richtig einen raushauen:Huhu:

ne ne mein Lieber, nicht mit uns:Cheese:

Mosh

neonhelm
13.07.2010, 12:29
nun ist also der Zeitpunkt gekommen die Zeche zu zahlen.

Genau. Geh zum See und arbeite sie ab... :Huhu: :Cheese:

Skunkworks
13.07.2010, 12:32
Die Zeche zahlst du doch wohl aus der Portokasse. Das sich deine Stimmung auch mal wieder trüben wird liegt doch nahe. Also keine Panik, pendel die Parade der Dämonen locker mit dem Oberkörper aus und returniere gleich mal indem du dich entweder nach sybenwurz aufs Rad setzt oder einfach eine Runde schwimmst. ICH würde letzteres empfehlen, weil es so einfach ist: Badehose an, raus aus der Bude, rein in den See und los.

bennobulette
13.07.2010, 13:00
Hey Lutz,

Deine Dämonen sind frech und für den Arsch....Schaumal was Du dieses Jahr schon erreicht hast. Und als vorläufiger Höhepunkt hast Du nun zwei WK in kurzer Zeit gemacht.

Sag den Dämonen, dass sie stinken :cool:

Greetz

Rather-Lutz
13.07.2010, 20:45
War immerhin eben noch 35 min laufen.
Keine Lust, warm wie Sau, aber nützt ja nichts...

PippiLangstrumpf
13.07.2010, 20:54

35 min laufen is doch super!
Ich zähl auf Dich am Samstag in Aldekerk! :Huhu:

Shova
13.07.2010, 21:02

Genau richtig Lutz.
Lauf, schwimm, fahre Rad, egal welche Reihenfolge. Häng sie ab, die blöden Dämonen. Der Abstand wird doch schon langsam größer. Sie werden dich hin und wieder noch kriegen, soviel Realität muss sein, aber es wird immer schwerer für sie, an dir hängen zu bleiben.

Der Weg stimmt. Mach weiter so. Das wird.

LG

Ernst

Skunkworks
13.07.2010, 21:44

Ganz toll der Herr von und zu Lutzinger: Da wird ihm lockerers Radeln oder kühlendes Schwimmen empfohlen und was macht er? Arbeitet sich die Haxen ab!
Entweder hat Mosh recht oder du bekämpfst fiese Nachtattacken mit hundsgemeinem Laufen. Bei dir möcht ich kein Dämon sein :Lachen2:

/S.

Diver
13.07.2010, 22:23
Ich zähl auf Dich am Samstag in Aldekerk! :Huhu:

Um wie viel Uhr habt ihr denn den Start? Ich habe gerade mal geschaut, lt. Google sind es zu Fuß nur 50 km (die Radauswahl hab ich irgendwie nicht gefunden:Lachen2: )

Aber da ich eh ein bißchen Radfahren möchte könnte ich euch ja mal anfeuern, es sei denn ihr startet um 8.00 Uhr, da kann ich noch nicht.:cool:

Rather-Lutz
13.07.2010, 22:57
Ich zähl auf Dich am Samstag in Aldekerk!

Na ja Super ist anders..
Ich freu mich schon drauf dich Samstag zu sehen Frau Langstrumpf :)

Genau richtig Lutz.
Lauf, schwimm, fahre Rad, egal welche Reihenfolge. Häng sie ab, die blöden Dämonen. Der Abstand wird doch schon langsam größer. Sie werden dich hin und wieder noch kriegen, soviel Realität muss sein, aber es wird immer schwerer für sie, an dir hängen zu bleiben.

Der Weg stimmt. Mach weiter so. Das wird.

LG

Ernst

Danke Dir Ernst,
Und schon einen 2. Start ins Auge gefasst ?

Ganz toll der Herr von und zu Lutzinger: Da wird ihm lockerers Radeln oder kühlendes Schwimmen empfohlen und was macht er? Arbeitet sich die Haxen ab!
Entweder hat Mosh recht oder du bekämpfst fiese Nachtattacken mit hundsgemeinem Laufen. Bei dir möcht ich kein Dämon sein :Lachen2:

/S.

Tja der Lutzinger handelt eben oft spontan aus dem Bauch raus, leider nicht immer in die richtige Richtung... :Cheese:
Schwimmen hab ich mich nicht getraut, fürs Radeln war es zu spät, also hab ich mir beim Nachbarn 2 Pflaster geholt, die Blasen abgeklebt und bin los gezockelt...
Laufen konnte man das wohl kaum nennen, aber ich wollte einfach die 5km für den Kopf noch mal bestätigen da ich ja Sonntag versagt habe.

Um wie viel Uhr habt ihr denn den Start? Ich habe gerade mal geschaut, lt. Google sind es zu Fuß nur 50 km (die Radauswahl hab ich irgendwie nicht gefunden:Lachen2: )

Aber da ich eh ein bißchen Radfahren möchte könnte ich euch ja mal anfeuern, es sei denn ihr startet um 8.00 Uhr, da kann ich noch nicht.:cool:

Wie du kannst um 8 noch nicht...tztztz :Cheese:
Nee ich glaube der Start ist um 14 Uhr, bin aber nicht sicher.

hansemann
13.07.2010, 23:02
wie siehts aus lutz,

sollen wir am samstag spontan ne staffel raushauen ?? ;)

edith sacht mir grade dat sie nix findet bezüglich staffeln :confused:

diver schwimmt, du radelst,- nein du rast ...ich renne ;)

crema-catalana
13.07.2010, 23:08
da ich ja Sonntag versagt habe.

Luhuuuuuuuuutz, kleine Schritte!!!! Und freu' dich an dem , was gut lief! Der Rest ist einfach "Optimierungspotenzial" :Cheese:

Rather-Lutz
13.07.2010, 23:08
wie siehts aus lutz,

sollen wir am samstag spontan ne staffel raushauen ?? ;)

edith sacht mir grade dat sie nix findet bezüglich staffeln :confused:

diver schwimmt, du radelst,- nein du rast ...ich renne ;)

Auweia mit euch beiden ne Staffel?
Nee lass mal stecken dafür bin ich viel zu schlecht, ne RTF wäre vielleicht irgendwann mal drin :Cheese:

Außerdem mach ich Samstag ja (hoffentlich) das volle Volksdistanz Programm :)

hansemann
13.07.2010, 23:14
Auweia mit euch beiden ne Staffel?
Nee lass mal stecken dafür bin ich viel zu schlecht, ne RTF wäre vielleicht irgendwann mal drin :Cheese:

Außerdem mach ich Samstag ja (hoffentlich) das volle Volksdistanz Programm :)

man lutz,

mach dich nicht immer so schlecht !!!

wenn du selber startest vergiss es, ansonsten hätte ich es als sehr coole spassige aktion verstanden.

das sind nämlich wichtige komponenten im leben, spass & respekt voreinander & miteinander .... & das auch mal völlig wertungsfrei !

dann lass krachen am samstag & schraub deine statistik weiter nach oben ;)

vielleicht spreche ich ja auch vor ... ;)

greetz m. :Huhu:

Rhing
13.07.2010, 23:45
Da hat man mal gedacht,
... Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.
er hat's geschnallt ;) und macht sich nicht immer so runter, schon

... Laufen konnte man das wohl kaum nennen, aber ich wollte einfach die 5km für den Kopf noch mal bestätigen da ich ja Sonntag versagt habe.

macht er weiter, ganz der Alte, und legt wieder los.
Mensch, Lutz, Du hattest ein Ziel: finishen, oder? Hast Du das erreicht? Joh! Und wie würdest Du "Versagen" definieren?
Zumindest ja wohl "Ziel nicht erreicht". Und wenn Du jetzt das Laufen isoliert siehst, was man im Triathlon nicht kann, dann bist Du ja offenbar beim Gehen überholt worden und beim Laufen hast Du überholt und am Ende noch erfolgreich gekämpft, physisch und psychisch. Also nix mit "Versagen".
Im Ergebnis haste noch einige hinter Dir. Die haben auch gefinisht. Die haben genausowenig versagt. Laß Dir von Deinen Dämonen nix verzälle, die hinter Dir geblieben sind, würden denen ganz schön was vor den Latz knallen. Und Dir würden sie auch was erzählen. Die sind stolz auf ihr Finish und das zu Recht.
So, und heute haste wieder mit den Training begonnen, am 2. Tag nach dem Wettkampf, der ein schwerer war und mit der Disziplin, die bei der Hitze sicher am schwierigsten ist. Ist das nix?

Pass auf, dass Du nicht zu viel machst. Das mein ich ernst. Wie wir Dich kennengelernt haben gehste gleich wieder mit der Brechstange dran. Klar, auf Brechstange reagieren die Dämonen mit Flucht und das hilft Dir. Aber Du hast ja auch wieder einen Wettkampf vor Dir. Mach locker was und zieh vielleicht ein paar Steigerungen durch, aber mach Dich nicht kaputt. In der Pause wächst der Muskel. Und nächstes Wochenende soll's zwar nicht ganz so warm werden, aber bei 28° isses ja auch kein Spaziergang. Da brauchste Deine Kräfte. So zumindest würde ich das machen, aber Deinen Körper kannst Du nur selbst einschätzen. Nur Schwimmen würde ich möglichst oft machen, ich kann's nämlich nicht. Aber immer nur kurz für den Stil, nix auf Strecke, sonst mach ich mich kaputt.

Rhing
13.07.2010, 23:50
Einen hab ich noch: Mit dem Spaß und Respekt, vor anderenn, aber auch vor uns selbst, hat der Hansemann völlig Recht.

Skunkworks
13.07.2010, 23:59
da ich ja Sonntag versagt habe.

Rhing sagte es dir ja schon und anstatt dich zu beschimpfen, sage ich nur, dass das Wort "versagt" auf deine Blacklist der Wörter kommt, die nicht für Analysen geeignet sind. Versager fahren Windschatten wo es nicht erlaubt ist.

Gute N8

Rather-Lutz
14.07.2010, 00:03
Also Rhing und Hansemann, ich würde niemals vor jemand anderen respektlos auftreten oder über ihn reden, keinesfalls.
Wenn jemand bei diesem Wetter seine erste VD erfolgreich ins Ziel bringt, Hut ab.
Das was ich hier schreibe betrifft immer nur mich persönlich, bitte nicht falsch verstehen.
Ich setze eben andere Maßstäbe an mich selber, seit 3 Jahren kraute ich rum und komme nicht weiter..
.
Das bedeutet in unserem schönen Sport das ich es schon schlimm finde das ich es immer noch nicht schaffe die verdammten 500 m im WK zu kraulen.
Aber das was ich nicht akzeptieren kann ist wenn ich beim laufen gehen muss. Beim IM ist das vielleicht was anderes, aber nicht bei verdammten 5 km, es würde mich aber bei jeder Distanz stören da ich daraus den Schluss ziehe nicht gut genug vorbereitet zu sein.

Das betrifft aber nur mich und soll keine allgemeine Wertung sein.

Training gibt es diese Woche übrigens nicht sehr viel, Ute hat mir doch wie immer einen schönen und klugen Plan geschrieben :)
OK heute sollte ich eigentlich schwimmen und nicht laufen, aber ich schiebe die Einheiten der Woche notgedrungen schon mal ein bisschen. :Cheese:

Raimund
14.07.2010, 00:36
Ich finde es alleine schon ne außergewöhnliche Leistung, trotz der Rückschläge so lange dran zu bleiben. Ich könnte das nicht (was sage ich, in anderen Bereichen hab ich schon längst aufgegeben!:( ).

Auf der Arbeit sehe ich aber auch, wie schnell sich die Leute hängen lassen: Kommen mit den besten Vorsätzen an, wollen zwei Jahre durchzahlen und kommen dann aber nach zwei Wochen nicht mehr. Die verschwenden dann aber auch keinen weiteren Gedanken an Sport.

Also Lutz, Kopf hoch! Es sind immer noch ne Menge Leute hinter dir!:Blumen:

Rhing
14.07.2010, 00:42
Ich glaube, Lutz, Du weißt, das ich Dich nicht beschimpfe. Ich sehe aber, dass Du mit der "Bewertung" Deiner selbst schief liegst. Und Hansemann hat erst erst recht nicht geschimpft. Ich denke, er meinte in erster Linie den Respekt vor Dir selbst und Deiner eigenen Leistung. Und Spaß gehört natürlich auch dazu. Das gehört zum Leben dazu und motiviert so ganz nebenbei auch noch enorm. Einfaches Beispiel: Es gibt nix motivierenderes als einen rollenden Ball. Selbst die größten Antifußballer treten da spaßeshalber vor.
Du kämpfst nicht nur mit Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit wie wir alle. Und jünger werden wir auch nicht, mit 52 darf ich das glaub ich sagen. Ich merk's nämlich, grad beim schwimmen lernen. Du kämpfst aber zusätzlich noch mit Deiner Krankheit und das macht es doppelt schwer. Du mußt gegen die Dämonen kämpfen und entweder Du bist (immer seltener) unterlegen oder Du besiegst sie mit der Brechstange. Du gewinnst, kniest Dich aber voll rein. Glaub nicht, ich kenn das mit dem reinknien nicht. Gerade wegen meines Alters muß ich da lernen, Maß zu halten. Sonst werd ich nämlich nicht besser (oder halte zumindest mein Niveau), sondern trainier mich in den Keller.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du durchlaufen willst und dass für Dich zum Finish dazu gehört. Aber nicht grad an diesem Wochenende. Ich hab das ernst gemeint, ich hab noch nie so viele gehen sehen, wie letzten Sonntag. Das Ziel ist doch gut, aber gib Dir Zeit. Was nicht geklappt hat, klappt beim nächsten oder übernächsten Mal unter Normalbedingungen. Wir bohren dicke Bretter, da kommt's auf die Ausdauer an, das ist nicht mit ner Nadel gemacht.

Ich weiß, dass Du andere nicht runtermachen willst und die Bewerung nur auf Dich selbst beziehst. So versteh ich es zumindest. Das ändert aber nix daran, dass zumindest die Gefahr besteht, dass die hinter Dir reinkommenden das anders verstehen (können).
Gerade beim Kraulschwimmen hab ich ewig rumprobiert, ca. 2 Jahre, ohne Trainer, mit Kraulkurs und nix hat geklappt. Bis irgendwann der Knoten geplatzt ist, seitdem ist die Strecke als solche kein Problem mehr, nur die Zeit. Das führt bei mir dazu, dass ich in jedem Wettkampf ziemlich am Schluß aus dem Wasser komme. Ich kann da nix dran machen und muß es einfach akzeptieren. Hat sicher was damit zu tun, dass ich koordinativ nicht der Beste bin und nie war. Hat inzwischen aber sicher auch mit meinem Alter zu tun, in dem das Lernen von Bewegungsabläufen schwieriger wird. Beim Temposchwimmen hat das Alter mich wahrscheinlich eingeholt. Ändert aber nix daran, dass ich dran bleibe. Ich geb mir auch Zeit. Das ist halt anders als beim Laufen oder Radeln: Da reicht es (zunächst mal), sich festzubeißen.
So jetzt muß ich pennen.

Diver
14.07.2010, 07:41
man lutz,

mach dich nicht immer so schlecht !!!

wenn du selber startest vergiss es, ansonsten hätte ich es als sehr coole spassige aktion verstanden.

das sind nämlich wichtige komponenten im leben, spass & respekt voreinander & miteinander .... & das auch mal völlig wertungsfrei !

dann lass krachen am samstag & schraub deine statistik weiter nach oben ;)

vielleicht spreche ich ja auch vor ... ;)

greetz m. :Huhu:

Für den Spaß bin ich immer zu haben:Cheese:

Ich schau mal ob ich den Weg finde und werde euch dann mal anfeuern:Blumen:

Skunkworks
14.07.2010, 10:02
Ich glaube, Lutz, Du weißt, das ich Dich nicht beschimpfe...

Ohm... Rhing, ich befürchte dass man aus meinem Beitrag herauslesen kann, dass du Lutz beschimpfst, was nonsens ist.

Als Richtigstellung: Es sollte vielmehr so klingen, dass ICH Lutz zunächst beschimpfen wollte und das auch nur im humoristischen Sinne...
/S.

Rhing
14.07.2010, 10:11
... und ich hab tatsächlich gedacht, mein Beitrag sei mißverständlich formuliert gewesen. Passiert ja manchmal, der Autor weiß ja, wie er's meint, aber ohne Gesicht allein aufgrund der Buchstaben kann's ja mal falsch rüberkommen. Deinne Betrag hatte ich aber wirklich nicht als tatsächliches Schimpfen verstanden, auf die Idee bin ich nicht ansatzweise gekommen. Also alles im Lot!

Shova
14.07.2010, 11:16
Wenn jemand bei diesem Wetter seine erste VD erfolgreich ins Ziel bringt, Hut ab.

Danke Lutz. :Blumen:

Ich fühle mich aber auch gar gar gar nicht respeklos behandelt. Ich habe das auch so verstanden, dass die anderen Schreiber meinen, dass du dich selber respektvoll sehen und behandeln sollst.

He Lutz, du darfst dich auch selber lieb haben!!!

LG

Ernst

Skunkworks
14.07.2010, 11:26
... und ich hab tatsächlich gedacht, mein Beitrag sei mißverständlich formuliert gewesen. Passiert ja manchmal, der Autor weiß ja, wie er's meint, aber ohne Gesicht allein aufgrund der Buchstaben kann's ja mal falsch rüberkommen. Deinne Betrag hatte ich aber wirklich nicht als tatsächliches Schimpfen verstanden, auf die Idee bin ich nicht ansatzweise gekommen. Also alles im Lot!

Gut so!
Aber es zeigt mir, noch klarer in der Schreibselei zu werden.

Und zum Thema: Ich finde Lutz' Ansprüche an sich durchaus gesund. Derzeit nicht erreichbar aber er soll sich nicht schlecht machen, nur weil er ihnen eben noch nicht genügt. Ein Ziel welches ohne Anstrengung erreicht wird ist Selbstbetrug. Wenn er Analysen über sich so schreibt, als wenn es über jemand anderen geht, werde ich mich sehr freuen.

/S.

arist17
14.07.2010, 12:04
Ich glaube, Lutz, Du weißt, das ich Dich nicht beschimpfe. Ich sehe aber, dass Du mit der "Bewertung" Deiner selbst schief liegst. Und Hansemann hat erst erst recht nicht geschimpft. Ich denke, er meinte in erster Linie den Respekt vor Dir selbst und Deiner eigenen Leistung. Und Spaß gehört natürlich auch dazu. Das gehört zum Leben dazu und motiviert so ganz nebenbei auch noch enorm. Einfaches Beispiel: Es gibt nix motivierenderes als einen rollenden Ball. Selbst die größten Antifußballer treten da spaßeshalber vor.
Du kämpfst nicht nur mit Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit wie wir alle. Und jünger werden wir auch nicht, mit 52 darf ich das glaub ich sagen. Ich merk's nämlich, grad beim schwimmen lernen. Du kämpfst aber zusätzlich noch mit Deiner Krankheit und das macht es doppelt schwer. Du mußt gegen die Dämonen kämpfen und entweder Du bist (immer seltener) unterlegen oder Du besiegst sie mit der Brechstange. Du gewinnst, kniest Dich aber voll rein. Glaub nicht, ich kenn das mit dem reinknien nicht. Gerade wegen meines Alters muß ich da lernen, Maß zu halten. Sonst werd ich nämlich nicht besser (oder halte zumindest mein Niveau), sondern trainier mich in den Keller.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du durchlaufen willst und dass für Dich zum Finish dazu gehört. Aber nicht grad an diesem Wochenende. Ich hab das ernst gemeint, ich hab noch nie so viele gehen sehen, wie letzten Sonntag. Das Ziel ist doch gut, aber gib Dir Zeit. Was nicht geklappt hat, klappt beim nächsten oder übernächsten Mal unter Normalbedingungen. Wir bohren dicke Bretter, da kommt's auf die Ausdauer an, das ist nicht mit ner Nadel gemacht.

Ich weiß, dass Du andere nicht runtermachen willst und die Bewerung nur auf Dich selbst beziehst. So versteh ich es zumindest. Das ändert aber nix daran, dass zumindest die Gefahr besteht, dass die hinter Dir reinkommenden das anders verstehen (können).
Gerade beim Kraulschwimmen hab ich ewig rumprobiert, ca. 2 Jahre, ohne Trainer, mit Kraulkurs und nix hat geklappt. Bis irgendwann der Knoten geplatzt ist, seitdem ist die Strecke als solche kein Problem mehr, nur die Zeit. Das führt bei mir dazu, dass ich in jedem Wettkampf ziemlich am Schluß aus dem Wasser komme. Ich kann da nix dran machen und muß es einfach akzeptieren. Hat sicher was damit zu tun, dass ich koordinativ nicht der Beste bin und nie war. Hat inzwischen aber sicher auch mit meinem Alter zu tun, in dem das Lernen von Bewegungsabläufen schwieriger wird. Beim Temposchwimmen hat das Alter mich wahrscheinlich eingeholt. Ändert aber nix daran, dass ich dran bleibe. Ich geb mir auch Zeit. Das ist halt anders als beim Laufen oder Radeln: Da reicht es (zunächst mal), sich festzubeißen.
So jetzt muß ich pennen.

sehr schöner beitrag :Blumen:

Rather-Lutz
14.07.2010, 13:10
Also erstmal habe ich mich zu keiner Zeit beschimpft gefühlt... :Cheese:
Ich stelle nur an mich und den Sport viel höhere Ansprüche da er viel mehr für mich ist als nur ein "Hobby".
Er Ist das natürlich auch, aber auch Arbeit, Therapie, Lebensinhalt, also der Grund Morgens aufzustehen oder das Haus überhaupt zu verlassen.
Das ist nicht immer gut und oft mit Schwierigkeiten verbunden das mein Leben und der Sport so eng miteinander verknüpft sind, aber jeder muss seinen Weg für sich finden.

Ich habe ja 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun und bin dann doch oft mangels meiner fehlenden Konstanz und geringen Leistungsfähigkeit gefrustet.
Soviel dazu... :)

Heute Vormittag ging es schon wieder etwas besser und ich war ne knappe Stunde im See.
Ein paar Sprints, 12x 100, war echt schön..

Dann gabs noch Hecke schneiden aufräumen etc... und nun warte ich auf das angekündigte Unwetter....

bennobulette
14.07.2010, 13:17
Ohja bitte Abkühlung in Form von Gewitter und heute Abend angenehme Temperaturen damit ich laufen kann!

arist17
14.07.2010, 13:29
:Huhu: einspruch, euer ehren

Ich stelle nur an mich und den Sport viel höhere Ansprüche da er viel mehr für mich ist als nur ein "Hobby".
Er Ist das natürlich auch, aber auch Arbeit, Therapie, Lebensinhalt, also der Grund Morgens aufzustehen oder das Haus überhaupt zu verlassen.
Das ist nicht immer gut und oft mit Schwierigkeiten verbunden das mein Leben und der Sport so eng miteinander verknüpft sind, aber jeder muss seinen Weg für sich finden.

Ich habe ja 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun und bin dann doch oft mangels meiner fehlenden Konstanz und geringen Leistungsfähigkeit gefrustet.

das, mein lieber, steht aber in widerspruch zu dem:

Dann gabs noch Hecke schneiden aufräumen etc... und nun warte ich auf das angekündigte Unwetter....

Mosh
14.07.2010, 14:21
Also erstmal habe ich mich zu keiner Zeit beschimpft gefühlt... :Cheese:

Heute Vormittag ging es schon wieder etwas besser und ich war ne knappe Stunde im See.
Ein paar Sprints, 12x 100, war echt schön..

Sieh es doch mal so: du bist nicht da wo du hinwillst, also hast du ein Ziel im Leben! Das können sehr viele von sich nicht behaupten:Huhu:

Ach ja: Du bist ein fauler Drecksack:Cheese:

So, jetzt bist du dann auch beschimpft worden.

Mosh,
der auch gerne im See wäre

sybenwurz
14.07.2010, 14:22
:Huhu: einspruch, euer ehren

das, mein lieber, steht aber in widerspruch zu dem:

Dann gabs noch Hecke schneiden aufräumen etc...

Das kann man aber immer auch erst am nächsten Tag erledigen, wenn man nie was zu tun hat...;)

Skunkworks
14.07.2010, 15:26
Das kann man aber immer auch erst am nächsten Tag erledigen, wenn man nie was zu tun hat...;)

Je weniger man zu tun hat, umso fauler wird man?:Gruebeln:

Rather-Lutz
14.07.2010, 15:37
Je weniger man zu tun hat, umso fauler wird man?:Gruebeln:

Genau so ist es leider.... seufz

Rather-Lutz
14.07.2010, 15:51
Noch ein paar Bilder von Sonntag:

http://lh4.ggpht.com/_wnNtuIKuO3M/TDzT1xYUR3I/AAAAAAAAALE/or8OhBqPF8A/s640/Lutz%2C%20Wesel%20005.JPG

http://lh4.ggpht.com/_wnNtuIKuO3M/TDzUnnPhKrI/AAAAAAAAALg/B_sDwMn6_24/s640/Lutz%2C%20Wesel%20012.JPG

http://lh3.ggpht.com/_wnNtuIKuO3M/TDzVHILOcZI/AAAAAAAAAL0/wwRYUuvfeO8/s640/Lutz%2C%20Wesel%20017.JPG

http://lh4.ggpht.com/_wnNtuIKuO3M/TDzV_kCBYFI/AAAAAAAAAMY/vBAx3keBJ7U/s640/Lutz%2C%20Wesel%20025.JPG

http://lh4.ggpht.com/_wnNtuIKuO3M/TDzW6YUeKvI/AAAAAAAAAM4/pegAiO1qnjM/s640/Lutz%2C%20Wesel%20033.JPG

http://lh4.ggpht.com/_wnNtuIKuO3M/TDzVhSNWG7I/AAAAAAAAAMI/ZCiFyif4vXc/s640/Lutz%2C%20Wesel%20021.JPG

maultäschle
14.07.2010, 16:03
Ui, so schöne Photos :Blumen:

Aber, Lutz, da kann irgnedwas nicht stimmen:
Ich seh bei jedem Bild Leute, die hinter Dir sporteln. Deine Analyse klang ja eher, als ob Dich der Besenwagen vor sich hergeschoben hätte :Cheese:

Wirklich schön und auf allen Bildern auch sehr dynamisch - man sieht dass Du wettkämpfst! :bussi:

Mosh
14.07.2010, 16:12
Du musst den Thread Titel ändern: Da sollte stehen:
Ein Mann will nach Köln (auch wenn das ja nix besonderes ist und evtl. falsch verstanden werden könnte:Lachanfall:

Mosh

neonhelm
14.07.2010, 16:29
Sag mal, Volker, war das Bier schon aus, dass du Wasser trinken musstest?

Skunkworks
14.07.2010, 16:32
Genau so ist es leider.... seufz

Was in der Natur des Menschen zu liegen scheint! Hat null was mit dir und den Deprimonen zu tun.

Wirklich schöne Bilder übrigens, kann der Maultasche (sie ist ja jetzt groß;-) nur beipflichten.

Rhing
14.07.2010, 16:42
Was in der Natur des Menschen zu liegen scheint! Hat null was mit dir und den Deprimonen zu tun

Muß man sich nur Hallenwarte angucken! :Lachen2: (Ausnahmen bestätigen die Regel, wir haben 1 Engagierten, 2 "Relaxte")

Aus den Bildern spricht für mich Engagement, aber auch Spaß und, Lutz, Du hast ein neues Problem. Ist aber'n Luxusproblem: Du mußt Dich auch mal umschauen. Hinter Dir rennen auch Leute.:cool:

PippiLangstrumpf
14.07.2010, 16:54
Um wie viel Uhr habt ihr denn den Start?

14 Uhr die Mädchen und gegen 16:15 Uhr die Jungs. (http://www.tv-aldekerk.de/index.php?page=1027)
Kannst also noch ausschlafen vor den 50 km :Huhu:

Außerdem mach ich Samstag ja (hoffentlich) das volle Volksdistanz Programm
Nix "hoffentlich". Zur Not machen Diver und ich Dir "Shangri-La und Ute" :Lachanfall:
Ich werd ja hoffentlich zu Deiner Startzeit im Ziel sein ;)
Für den Spaß bin ich immer zu haben:Cheese:

Ich schau mal ob ich den Weg finde und werde euch dann mal anfeuern:Blumen:
Ich würd mich freuen. Ich hab extra die Startzeit auf den Nachmittag legen lassen :Lachanfall:

Volkeree
14.07.2010, 18:49
Sag mal, Volker, war das Bier schon aus, dass du Wasser trinken musstest?

Ich bin da so ein bisschen bieder.

Nachtdienst, dann mehr oder weniger durchmachen, einen Triathlon bei deutlich über 30° und wieder mit dem Auto nach Hause.
Denke mal, zwischen Triathlon und dem Auto passt das Bier dann nicht so gut :) :Prost:

Mir fehlt leider immer noch ein Foto auf dem Podest. Lutz?

neonhelm
14.07.2010, 19:05
Ich bin da so ein bisschen bieder.

Nachtdienst, dann mehr oder weniger durchmachen, einen Triathlon bei deutlich über 30° und wieder mit dem Auto nach Hause.
Denke mal, zwischen Triathlon und dem Auto passt das Bier dann nicht so gut :) :Prost:

Das hat nix mit bieder zu tun.

Ich dachte schon an Weizen bleifrei. Weil, wie du schon sagst: 'If you drink and drive, you're a bloody idiot.'

Hier geht übrigens gerade die Welt unter. Weise Entscheidung, heute morgen zu radeln... :)

Volkeree
14.07.2010, 19:21
Das hat nix mit bieder zu tun.

Ich dachte schon an Weizen bleifrei. Weil, wie du schon sagst: 'If you drink and drive, you're a bloody idiot.'

Hier geht übrigens gerade die Welt unter. Weise Entscheidung, heute morgen zu radeln... :)

Ich war um halb sechs vom Radtraining zurück, passte auch noch. Ich wollte aber noch in Vereinsfreibad vor dem Nachtdienst. Das habe ich mittlerweile aber geknickt.

Ich habe am Sonntag gar nicht geguckt, was es da noch zu trinken gab. Im Ziel gab es Wasser und Malzbier.

Shova
14.07.2010, 19:35
Mir fehlt leider immer noch ein Foto auf dem Podest.

Meine Tochter hat 2 - 3 Fotos von dir auf dem Podest gemacht. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich die hochgeladen bekomme.

Ernst

Volkeree
14.07.2010, 19:40
Meine Tochter hat 2 - 3 Fotos von dir auf dem Podest gemacht. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich die hochgeladen bekomme.

Ernst

Hochladen muss ja auch nicht unbedingt. Habe dir meine Mail-Adresse per PN geschickt.

Die anderen interessieren die Fotos wahrscheinlich eh nicht :) .

neonhelm
14.07.2010, 19:44
Die anderen interessieren die Fotos wahrscheinlich eh nicht :) .

Pics or it didn't happen... :Cheese:

Volkeree
14.07.2010, 19:46
Pics or it didn't happen... :Cheese:

Ich kann ja leider kein ausländisch:Cheese: .

Gehe doch noch ne halbe Stunde schwimmen.

Rhing
14.07.2010, 19:48
Damit er mit der Welt untergeht, obwohl er im Gegensatz zu mir schwimmen kann? ;)

maultäschle
14.07.2010, 20:01
Boah, Ihr Glücklichen.
Hier ist es langsam aber sicher einfach nur noch unangenehm schwül-heiß. Ein Mal so ein ordentliches Gewitter wäre fein und dann darf es morgen auch gern wieder heiß werden :liebe053:

PippiLangstrumpf
14.07.2010, 20:04
Boah, Ihr Glücklichen.
Hier ist es langsam aber sicher einfach nur noch unangenehm schwül-heiß. Ein Mal so ein ordentliches Gewitter wäre fein und dann darf es morgen auch gern wieder heiß werden :liebe053:

Hier war gerade so ein Unwetter, daß ich mein Schwimmtraining auf dem Balkon hätte machen können :cool:

Rhing
14.07.2010, 20:08
... und meins im See ist ausgefallen. Na ja, vielleicht morgen früh?

Rather-Lutz
14.07.2010, 20:26
Treibe gerade mit meinem Wohnwagen den Rhein runter Richtung Emmerich.... jedenfalls fast :Cheese:

PippiLangstrumpf
14.07.2010, 20:30
Treibe gerade mit meinem Wohnwagen den Rhein runter Richtung Emmerich.... jedenfalls fast :Cheese:

Ist das die richtige Richtung für Samstag? Dann mußt Du nur noch rechtzeitig den Anker werfen! :Cheese:

Diver
14.07.2010, 20:59
Nix "hoffentlich". Zur Not machen Diver und ich Dir "Shangri-La und Ute"
Ich werd ja hoffentlich zu Deiner Startzeit im Ziel sein ;)

Ja, Lutz wir können auch konsequent sein und nicht locker lassen!:Blumen:

Ich würd mich freuen. Ich hab extra die Startzeit auf den Nachmittag legen lassen

das hast du gut gemacht:Lachen2:

Och, hatte was von Abenteuer. Erst hab ich kaum den Lenker halten können und wurde vom Wind fast ins Feld geweht und dann stand ich bei wildfremden Leuten in der Küche:Lachen2: (Schiss hatte ich aber trotzdem)

Treibe gerade mit meinem Wohnwagen den Rhein runter Richtung Emmerich.... jedenfalls fast

Dann hast du ja jetzt ein Hausboot:liebe053:

Rhing
14.07.2010, 21:01
Ich find sowieso, dass man auf's Schwimmen verzichten kann, weil der der Mensch Boote erfunden hat.

sonnenschein
14.07.2010, 21:13

Super, Lutz.

Sag mir aber bitte Freitag mittag, kurz vor feierabend, bescheid

WOHIN ich fahren muß. :Lachanfall:

arist17
14.07.2010, 21:22
Super, Lutz.

Sag mir aber bitte Freitag mittag, kurz vor feierabend, bescheid

WOHIN ich fahren muß. :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm
14.07.2010, 21:46
Och, hatte was von Abenteuer. Erst hab ich kaum den Lenker halten können und wurde vom Wind fast ins Feld geweht und dann stand ich bei wildfremden Leuten in der Küche:Lachen2: (Schiss hatte ich aber trotzdem)

Das klingt spannend. Seid ihr bis zum Sender gekommen...? Und, gibt es die Tankstelle wirklich...?

Diver
15.07.2010, 08:34
Das klingt spannend. Seid ihr bis zum Sender gekommen...? Und, gibt es die Tankstelle wirklich...?

Nein sind wir nicht, Andreas hat sich ja auch gedrückt, so steht die Fahrradtankstelle noch aus :Nee: :Lachen2: in Mettmann haben uns die dicken Wolken schon eingeholt, da hatten wir entschieden nach Wülfrath zu fahren. Daraus ist ist dann nur ein großer Bogen um Mettmann geworden. Dort hatten wir dann Asyl bei einer Triandertalerin bis es einigermaßen aufgehört hat zu Regnen:Danke:

Edith meint noch, dass sie ganz froh war, dass es nicht zum Sender ging, denn wegen des Gastfahrers haben die Jungs noch mal extra Gas gegeben und ich bin echt nicht hinterher gekommen.

Rhing
15.07.2010, 09:45
Lutz, wo hat Dein Anker Grund gefaßt und gehalten? ;)
Alles easy?

Rather-Lutz
15.07.2010, 09:55
Tja liebe Leute was soll ich schreiben.
Draußen stürmt es vor sich hin und statt auf dem Rad zu sitzen hab ich mich wieder ins Bett gelegt.
Kopf und Körper sind müde und leer, irgendwie bin ich ziemlich angeschlagen.

Ich kann noch nicht sagen wohin die Reise heute und in den nächsten Tagen hingehen wird.
Die allgemeine Euphorie schwindet jedenfalls.
Ich komme mir vor wie ein Motor der einige Zeit auf Vollgas gelaufen ist und dem jetzt der Sprit ausgeht.

Ist das jetzt schlimm?
So fühle ich eigentlich nicht, aber alles in mir schreit nach etwas Ruhe.

Rhing
15.07.2010, 10:01
Lutz, ich hab am Dienstag auch nach der Hälfte das Lauftraining auf der Bahn abgebrochen. Hab gemerkt, es bringt einfach nix, außer weiter in den Keller trainieren. Da sammel ich lieber Kraft für heute Abend und am Wochenende und hau da einen raus. Gilt bei Dir doch noch viel mehr, da Du nen Wettkampf hast.
Aber geh kurz schwimmen, ist gut für'n Kopf! und für's Schwimmen natürlich. Wär jedenfalls mein Tip. Aber nicht übertreiben, den Wettkampf mußt Du ausgeruht angehen und bei der Hitze war das letzte Wochenende doppelt anstrengend. Du bist auch Vollgas gelaufen.

bello
15.07.2010, 10:05
Ist das jetzt schlimm?

Schön zu hören. Das ist genau der Weg: Es gibt Zeiten da wird Vollgas gegeben und es fühlt sich alles wunderbar an. Und es gibt Zeiten da braucht es Ruhe. Beides gehört zum Leben dazu.

Schön das Du es annehmen kannst.

bennobulette
15.07.2010, 10:20
Ist das jetzt schlimm?

Guten Morgen Lutz,

ich glaube, dass es nicht schlimm ist...Ich bin heute auch platt und leer. Durch den Wechsel zwischen klimatisierten Büro und "draussen" habe ich mir einen schönen Schnupfen gefangen und werde heute auch zügig nach der Arbeit ins Bett gehen, eigentlich wollte ich noch schwimmen aber mein Kopf ist dicht und die Nase läuft, ätzend.

Alles wird gut :-)

crema-catalana
15.07.2010, 11:07
Ich komme mir vor wie ein Motor der einige Zeit auf Vollgas gelaufen ist und dem jetzt der Sprit ausgeht.

Ist das jetzt schlimm?

Also ich brauche nach einem Wettkampf auch immer erst mal Ruhe. Gar nicht mal so sehr für den Körper, sondern für den Kopf. Finde das voll normal. :Huhu:

Ausdauerjunkie
15.07.2010, 11:17
Tja liebe Leute was soll ich schreiben.
Draußen stürmt es vor sich hin und statt auf dem Rad zu sitzen hab ich mich wieder ins Bett gelegt.
Kopf und Körper sind müde und leer, irgendwie bin ich ziemlich angeschlagen.

Ich kann noch nicht sagen wohin die Reise heute und in den nächsten Tagen hingehen wird.
Die allgemeine Euphorie schwindet jedenfalls.

Ist das jetzt schlimm?

Nicht schlimm, aber ins Bett legen tun wir uns doch auch nicht;)
Wenn man Zeit hat ujnd man keine Lust auf Training hat, macht man eben ein paar schöne maxxF Übungen (http://www.uebungen-online.de/home.html):)

btw - draußen stürmt es? hier scheint nach einem kleinem Regen die Sonne, bei aktuell 27°:Huhu:

neonhelm
15.07.2010, 11:25
Wenn man Zeit hat ujnd man keine Lust auf Training hat, macht man eben ein paar schöne maxxF Übungen (http://www.uebungen-online.de/home.html):)

Hmmm, bin ich der Einzige, der in diesem Satz einen Widerspruch sieht...? :Lachen2:

PippiLangstrumpf
15.07.2010, 19:24
alles in mir schreit nach etwas Ruhe.

Dann leg die Füße hoch und genieß das Wetter. Hattest am Wochenende ja Wettkampf. Ich hab mir dieses Jahr nach den Wettkämpfen immer fast ne ganze Woche Nichts-Tun gegönnt. Und ich glaub, das ist mir gut bekommen. Letztes Jahr hab ich immer direkt weiter gemacht und war nach jedem Wettkampf ne Woche später außer Gefecht.

Ich war eben nochmal ne ganz kurze (für mich) flotte Runde radeln und jetzt leg ich auch die Füße hoch, damit ich Samstag fit bin.

Ich freu mich schon auf Samstag. :liebe053:
Kommt Claudia auch mit?

Rather-Lutz
15.07.2010, 20:25
Ich freu mich schon auf Samstag. :liebe053:
Kommt Claudia auch mit?

Ja sie fährt auch mit, hat am Samstag frei.
Eine muss ja auch die Fotos für die Nachwelt schießen :Cheese:
Wir werden so gegen 13 Uhr aufschlagen da die Startunterlagen bis 13:30 Uhr geholt werden müssen.
Also sind deine Fans schon am See wenn du startest :)

Heute hab ich den ganzen Nachmittag verpennt....
Aber eben gings dann noch für 65 min aufs MTB mit ein paar kurzen Sprints.
Das wars dann auch für heute...

Rhing
15.07.2010, 21:34
Manchmal haste solche Probleme mit dem Schlafen. Jetzt pennste den ganzen Nachmittag. Wenn das nicht zeigt, wie nötig Dein Körper Ruhe hat, dann weiß ich's nicht.
Ein Wettkampf ist immer anstrengend "wie Sau". Da sind die anderen, die einen pushen, da ist die nervliche Anspannung, Adrenalin in der Birne. Bei Dir kommt noch dazu, dass das Finish für Dich wegen Deiner Krankheit doppelt schwierig und wichtig ist. Deshalb ist es für Dich doch noch ne Schüppe belastender. Ist doch klar, dass der Körper sich da regenerieren muß. Sei froh, dass er es sich holt. Und ein paar Sprints zeigen ihm: Hol's Dir, aber paß auf, Körper, .... da kommt noch was am nächsten Wochenende, da mußte richtig einen raus hauen. Ich glaub, genau richtig für die Regeneration, aber auch für die Vorbereitung. Und die Dämonen sind platt und lassen Dich schlafen.

WillieThePooh
15.07.2010, 22:06
Hallo Lutz

klasse (krasse) Entwicklung, die Du in den letzten Wochen und Monaten nimmst. Chapeau!

Ich erinnere mich zu gut an Deine Ausführungen zum/während und nach dem TL auf Mallorca.

Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!!

LG
WillieThePooh

Rather-Lutz
16.07.2010, 13:19
Hallo Lutz

klasse (krasse) Entwicklung, die Du in den letzten Wochen und Monaten nimmst. Chapeau!

Ich erinnere mich zu gut an Deine Ausführungen zum/während und nach dem TL auf Mallorca.

Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!!

LG
WillieThePooh

Danke Dir :)
Aber ich hab im Moment das Gefühl das mein Zenit überschritten ist und ich die letzte Zeit wohl über meine Verhältnisse gelebt habe.
Ich weiß auch noch nicht ob ich Morgen wirklich an den Start gehe.
Werde aber auf jeden Fall mit Sack und Pack hinfahren und dann vor Ort entscheiden.

Heute Morgen hab ich dann noch die letzten Einheiten zur Vorbereitung gemacht.
Erst bin ich gut 40min Rad gefahren mit 15 min Lauf im Anschluss.
Auf dem Rad hab ich dann noch 3 x für 2 min den Puls ein bisschen hoch gebracht, den Rest ganz locker.

neonhelm
16.07.2010, 13:25
Danke Dir :)
Aber ich hab im Moment das Gefühl das mein Zenit überschritten ist

Ich dachte, das mit dem Zenit ist bei Männern mit 22. Also nix, worüber du dir noch Gedanken machen musst... :Cheese:

maultäschle
16.07.2010, 13:28
Ich weiß auch noch nicht ob ich Morgen wirklich an den Start gehe.
Werde aber auf jeden Fall mit Sack und Pack hinfahren und dann vor Ort entscheiden..
Naja, wenn Du eh schon dort bist, dann kannst Du auch starten :Lachen2:
Angenehmer und erfrischender als im Wasser ist es außerhalb sicher nirgends :Cheese:
Viel Spaaahaaaß und grüß mir die Claudia :Blumen:

Shova
17.07.2010, 09:13
Guten Morgen Lutz!

Es hat sich ja super abgekühlt. 24 - 26 Grad sind doch klasse.

Hau deinen Dämonen einen auf die Nuss und mach es. Das ist dann dein 3. Wettkampf dieses Jahr.
Das macht den Graben zwischen dir und deinen Dämonen größer.

Viel Erfolg.

Ernst

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 09:37
Ich werd jetzt noch ein bißchen frühstücken und dann geht es los.
Wegen drohendem Ferienverkehr werde ich mal ein bißchen mehr Zeit einplanen - ich muß nämlich an ein paar Autobahn-Baustellen mit angekündigten Staus vorbei ...

Bis gleich bei besten Bedingungen am Eyller See :Huhu:
Ich freu mich, Euch mal wieder zu sehen :liebe053:

hansemann
17.07.2010, 12:03
raceday digger :)

lass krachen & zieh ne schneise durch den kurs :cool:

Diver
17.07.2010, 19:04
Es tut mir leid, ich habe es nicht geschafft bis nach Aldekerk:Nee:
Wir haben das Ziel zwar nie aus den Augen verloren aber irgendwann waren wir in Giesenkirchen und es fing an zu regnen:( da habe ich uns erst mal spontan bei einem Freund in Rheydt zum Kaffee eingeladen und als wir dort wieder los kamen, war es schon zu spät, um bis zu Euch zu fahren.:Nee:

Ich hoffe Ihr hattet trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) einen super Wettkampf und wart erfolgreich.:Blumen: Das Wetter war ja ideal.

neonhelm
17.07.2010, 19:11
E...und es fing an zu regnen:(

Diese Woche hastes aber mit dem Regen... :Lachen2:

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 19:13
Lutz, wo warst Du? :confused:
Ich hab Dich nicht gesehen :(

Das war ein schnuckeliger Wettkampf. Absolut Bestzeit-verdächtig.
Ok, die Schwimm- und die Radstrecke waren zu kurz. Lediglich die Laufstrecke stimmte - war wohl offiziell vermessen sogar ganze 30 m zu lang. Anders wäre meine 1:10:5x nicht zu erklären gewesen :Cheese:
Dieses Mal hatten sich sogar ein paar richtig gute Leute dahin verirrt - sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs. Aber die Leistungsspanne war schon echt groß. Süß waren die beiden Mädels, die auf den Trekking-Rädern gemütlich hinterher fuhren und ihren Spaß hatten :Cheese:
Wetter war ok. Gut eine Stunde vor dem Mädels-Start kam ein Wolkenbruch runter, daß einem alles vergangen ist, aber dann war das Wetter bis zum Ende friedlich. Lediglich windig war es ohne ende - vor allem auf der Radstrecke. Vermutlich war das der Regen, in den Diver geraten ist. Ich saß da schon wieder schön im Auto und hatte meine Wechselzone bis aufs Rad komplett in einen Müllsack verpackt.

Diver
17.07.2010, 19:16
Diese Woche hastes aber mit dem Regen... :Lachen2:

stimmt, :Lachen2: ich erledige die Regenausfahrten jetzt schon mal, dann bleibt es in Köln garantiert trocken:Cheese:

@ Pippi, herzlichen Glückwunsch, super Leistung und Strecke zu kurz kann gar nicht sein, du warst einfach klasse:Blumen:

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 19:29
stimmt, :Lachen2: ich erledige die Regenausfahrten jetzt schon mal, dann bleibt es in Köln garantiert trocken:Cheese:

@ Pippi, herzlichen Glückwunsch, super Leistung und Strecke zu kurz kann gar nicht sein, du warst einfach klasse:Blumen:

Das mit Köln ist gut. Ich überlege ja, da noch die OD zu machen (wenn ich mal endlich wieder Lauftraining machen kann; langsam kann ich nicht mehr vom Laufen im Winter zehren, inzwischen merke ich, daß ich nicht viel laufen konnte in den letzten Wochen).

Pssst: Sag es keinem weiter: Mein Tacho hat in WZ2 18,5 km angezeigt (inkl. der 30 plus 50 m schieben raus und rein). Aber dazu immerhin nen 32er Schnitt :liebe053:

Luhuuuuutz! Wo bist Du? Wir labern Dir hier den ganzen Thread zu :Lachen2:

Rather-Lutz
20.07.2010, 08:28
Hallo liebe Leute,

entschuldigt das ich im Moment nicht schreibe.
Es geht die letzten Tage überhaupt nicht gut, sorry.
Kein Sport, kein Schreiben, nur Leere und Abgründe....

Rhing
20.07.2010, 09:42
Hallo liebe Leute,
entschuldigt das ich im Moment nicht schreibe.

Wir fühlen uns in Deinem Thread ganz wohl. :) Da is nix mit "entschuldigen", schön von Dir zu hören. Aber erzähl doch, wie äußert sich das? Nach dem erfolgreichen Finish in Wesel hatteste doch Grund, gut drauf zu sein, aber irgendwie isses nicht richtig "ans Fliegen gekommen".

Shova
20.07.2010, 09:49
Hallo Lutz,

schön, dass du wieder da bist. :Blumen:

Skunkworks
20.07.2010, 11:10
Ach Lutz,
du hast mal wieder alles richtig gemacht: mit dem Lebenszeichen schlägt das Pendel ja wieder zur positiven Seite aus. Das Schlimmste ist bestimmt überstanden.

Jetzt geht die Superkompensation mit positiven Erlebnissen wieder los.

Liebe Grüße
Markus

Rather-Lutz
21.07.2010, 12:42
Es ist schwer....
Einer der dunklen Gesellen in meinem Knopf hat am Freitag wohl den großen roten Notaus Knopf gedrückt und alle Systeme sind ausgefallen.
Nun fällt es mir echt schwer die Programme nach und nach wieder ans Laufen zu bekommen...

Heute Morgen hatte ich ein langes Telefonat mit meiner Vertrauten und dadurch wieder etwas mehr Mut gefasst.
War sogar eben ne gute Stunde mit dem MTB unterwegs nach 4 Tagen bewegungsloser Lethargie.
Ich kann noch nicht sagen wann die Maschine wieder rund läuft, jedenfalls scheint sie nicht ganz kaputt zu sein...

Jörrrch
21.07.2010, 12:46
...Heute Morgen hatte ich ein langes Telefonat mit meiner Vertrauten und dadurch wieder etwas mehr Mut gefasst....

Was willst DU?
Was tust DU dafür?

Alles gar nicht so schwer... oder?

bello
21.07.2010, 14:38
Was willst DU?
Was tust DU dafür?

Alles gar nicht so schwer... oder?

Es ist ein Merkmal der Depression, dass genau diese Fragen sehr schwer zu beantworten sind.

Mosh
21.07.2010, 14:40
Kopf hoch Lutz. Wer Rad fahren ist nicht verloren;-)

Jörrrch
21.07.2010, 14:49
Es ist ein Merkmal der Depression, dass genau diese Fragen sehr schwer zu beantworten sind.

Und genau darum sollte man sich diese Frage immer wieder stellen.

Rather-Lutz
21.07.2010, 18:01
Und genau darum sollte man sich diese Frage immer wieder stellen.

Ich stelle mir diese Fragen jeden und jeden Tag , nur gibt es nicht immer Antworten und wenn dann oft nicht die richtigen.
Manchmal ist der Weg und das Ziel klar, aber oft liegt es auch im alles erstickenden Nebel.
Ist alles nicht so einfach zu beantworten...

PippiLangstrumpf
21.07.2010, 19:52
War sogar eben ne gute Stunde mit dem MTB unterwegs nach 4 Tagen bewegungsloser Lethargie.
Ich kann noch nicht sagen wann die Maschine wieder rund läuft, jedenfalls scheint sie nicht ganz kaputt zu sein...

Super, Lutz! Die Maschine ist wieder angelaufen! :liebe053:
Radeln war doch ein guter Einstieg. Jetzt kanns wieder losgehen ...

Rhing
21.07.2010, 21:19
Ich stelle mir diese Fragen jeden und jeden Tag , nur gibt es nicht immer Antworten und wenn dann oft nicht die richtigen.
Manchmal ist der Weg und das Ziel klar, aber oft liegt es auch im alles erstickenden Nebel.
Ist alles nicht so einfach zu beantworten...

... und noch schwerer, die Antworten umzusetzen. Das geht nicht nur Dir so, ganz ehrlich. Aber wir (glaub ich) wissen auch, dass der Jörrch die richtigen Fragen gestellt hat.
Der Sport hilft Dir bestimmt, die Fragen zu beantworten. Gut, dass Du Dich auf's MTB gesetzt hast und wieder Dampf auf den Kessel bringst.

Diver
21.07.2010, 22:09
Also ganz ehrlich, geh mal raus auf die Straße und frage die Leute mal, was sie in ihrem Leben mal erreichen wollen. Mal abgesehen von Haus, Auto, Pferd,.... ich glaube die wenigsten werden darauf eine Antwort haben.

Ich habe mir die Frage gerade bei einer schönen Laufrunde im Regen durch den Kopf gehen lassen, und eine eindeutige Antwort habe ich auch nicht gefunden. So einfach, ist das nicht.

neonhelm
21.07.2010, 23:30
Ich habe mir die Frage gerade bei einer schönen Laufrunde im Regen durch den Kopf gehen lassen, und eine eindeutige Antwort habe ich auch nicht gefunden. So einfach, ist das nicht.

Imho gibt's keine eindeutige Antwort. Wie war das mit panta rhei...?

sybenwurz
21.07.2010, 23:35
Lutz, klasse dass du dich schon wieder aufrappelst!
Überlass deinen finstren Gesellen keinen Millimeter kampflos!

Also ganz ehrlich, geh mal raus auf die Straße und frage die Leute mal, was sie in ihrem Leben mal erreichen wollen. Mal abgesehen von Haus, Auto, Pferd,.... ich glaube die wenigsten werden darauf eine Antwort haben.

Schau mal bei Reinhold in der Signatur und lies´ dir die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" durch.

neonhelm
21.07.2010, 23:55
Schau mal bei Reinhold in der Signatur und lies´ dir die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" durch.

Die ist alt und schön, hat aber einen Haken...

Rather-Lutz
22.07.2010, 09:40
Heute Morgen war ich schon sehr früh auf den Beinen und von Beginn an auch ziemlich klar in der Birne.

Gestern Abend hatte ich auf RBB so eine Open Air Veranstaltung mit vielen klassischen Elementen gesehen und da war sie dann wieder...
Diese Sehnsucht einmal eine Oper oder ein klassisches Konzert live zu erleben, mich wegtragen zu lassen von den Klängen der Musik.

Am besten noch auf einer Waldbühne oder so, draußen in der langsam hereinbrechenden Dunkelheit, den Stimmen der Tenöre, Chöre oder Musikinstrumente zu lauschen..

So schnürte ich dann heute Morgen die Laufschuhe und trabte locker durch die Felder.
Bedeckter Himmel und keine Gluthitze, einfach perfektes Laufwetter.
40 min waren angesagt, aber da ich sehr viel zum Nachdenken hatte wurden es dann genau 45 min bis ich meinen Ausgangspunkt erreichte, ich hätte aber auch noch etwas dran hängen können.

Jetzt sitze ich hier schön mit meinem Kaffee und werde gleich erst mal frühstücken.
Dann geht es Mittags ja auch los mit der entscheidenden Etappe der Tour, ich bin gespannt.

Hab übrigens auf meine Seite noch eine Geschichte aus meinen Anfängertagen hochgeladen, wer Lust hat:

http://www.deprisportler.de/schreiben/training/

Jörrrch
22.07.2010, 09:57
Mir ist mehr als klar das eine Aussage einfacher ist als eine Umsetzung, das nur mal vorab.

Ich vergleiche in meinem Leben sehr, sehr viel mit dem Sport. Ich wurde schon oft gefragt ob ich bei einer LD nicht schon aufgeben wollte. Ich kann es immer wieder nur mit NEIN beantworten. Aber wie kannst du noch einen Marathon laufen nachdem du geschwommen und geradelt bist wird gefragt. Und hier finde ich liegt der feine unterschied. Ich denke beim schwimmen nicht an den Marathon sondern nur an das schwimmen. Und selbst da denke ich nicht ans ziel sondern gerade nur daran wie ich um diese Boje die gerade vor mir ist rum komme. Nach x Stunden daran denken die kleinen Probleme vor mir zu beseitigen bin ich dann auf ein schlag im Ziel.

Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach. Nicht immer ist klar zu sehen wo mein Ziel ist, was auch nicht unbedingt von nutzen sein muss, aber es sollte immer ein ich will in einem stecken. Ich will das vor mir schaffen und wenn es nur ein schritt vor dem anderen ist. Habe ich diesen kommt der nächste schritt… und schwups die wups ist der Marathon fertig. Es ist nicht schlimm mal das Ziel nicht zu sehen.. das ist normal.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Bist du nicht Glücklich so versuche erst mal deine Gedanken zu sortieren.

Skunkworks
22.07.2010, 10:31
...

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Bist du nicht Glücklich so versuche erst mal deine Gedanken zu sortieren.

Ohne dir zu Nahe zu treten: Das klingt ein wenig nach amerikanischem Body-Mind-Trainer-Geschwafel. Schön gemeint und einfach-einfach zu verstehen.

Die Depression lässt das alles lesen aber man versteht nur die Worte nicht den Inhalt und stellt danach noch die Frage: Und warum? Weiter werden Gedanken hervorgebracht, die sich gegenseitig aufheben und so eine Zwickmühle im Kopf entsteht, die für einen Nicht-Depresiven aufzulösen geht, indem man einen weiteren Gedanken dazwischen wirft oder sich auf etwas konzentriert, etc. DAS funktioniert während einer Depression wohl nicht -So stelle ich es mir zumindest vor.

Lutz, du kannst mich gerne berichtigen.

Das Gute daran ist, das die einzelne Depression endlich ist und Lutz das auch weiß. Er hat viele Ziele in schneller Abfolge verwirklicht, die kann keine Depression mehr auslöschen, sich aber für kurze Zeit "davor" stellen. Das erste Ziel ist also die erlebte (!) Zeit zwischen den Depressionen zu verlängern. Dabei können wir manchmal helfen. Wer weiß, vielleicht wäre es schlau gewesen, Lutz am vergangenem WE mit nach Roth zu schleppen? Notfalls mit Gewalt... aber der Gute ist ja eher einer den man dabei haben will, wenn man Nachts auf dunkler Straße einer Gang begegnet, die auf Krawall gebürstet ist.

Abschließend: Der Sport ist ein Vehikel, kann aber nicht die einzige Definition eines Menschen sein.

Rather-Lutz
22.07.2010, 10:56
Die Depression lässt das alles lesen aber man versteht nur die Worte nicht den Inhalt und stellt danach noch die Frage: Und warum? Weiter werden Gedanken hervorgebracht, die sich gegenseitig aufheben und so eine Zwickmühle im Kopf entsteht, die für einen Nicht-Depresiven aufzulösen geht, indem man einen weiteren Gedanken dazwischen wirft oder sich auf etwas konzentriert, etc. DAS funktioniert während einer Depression wohl nicht -So stelle ich es mir zumindest vor.

Lutz, du kannst mich gerne berichtigen.

Das hast Du schon ganz gut ausgedrückt Markus.
In depressiven Phasen bin nicht aufnahmefähig, ich lebe dann in meiner eigenen Welt egal was geschrieben oder gesprochen wird.
Es prallt einfach an mir ab ohne Wirkung zu erzielen, im Gegenteil man versucht sogar daraus noch sein eigenes Versagen abzuleiten...
Ich bin dann quasi gefangen in mir selbst und versuche mich immer weiter in den Abgrund zu schrauben.
Also ich fühl mich schlecht und mache deshalb keinen Sport, weil ich keinen Sport mache fühle ich mich noch schlechter und so gehts immer weiter runter...

Gedanken dazwischen zu schieben um sich selber raus zu ziehen ist schwierig, ich stecke quasi in einer Endlosschleife die mich gefangen hält.
Wäre es anders hätte ich ja auch meine Probleme nicht.

Das Gute daran ist, das die einzelne Depression endlich ist und Lutz das auch weiß. Er hat viele Ziele in schneller Abfolge verwirklicht, die kann keine Depression mehr auslöschen, sich aber für kurze Zeit "davor" stellen. Das erste Ziel ist also die erlebte (!) Zeit zwischen den Depressionen zu verlängern. Dabei können wir manchmal helfen.

Das ist sehr treffend ausgedrückt.... :Blumen:

Wer weiß, vielleicht wäre es schlau gewesen, Lutz am vergangenem WE mit nach Roth zu schleppen?

So etwas funktioniert manchmal, aber es gibt keine Erfolgsgarantie... :o

Notfalls mit Gewalt... aber der Gute ist ja eher einer den man dabei haben will, wenn man Nachts auf dunkler Straße einer Gang begegnet, die auf Krawall gebürstet ist.

Na ja, das war früher mal so...
Das gehört eben auch zu dem Preis den ich zahlen muss.
Früher haben die Leute die Strassenseite gewechselt wenn ich kam, heute mache ich es wenn mir jemand entgegen kommt..

Skunkworks
22.07.2010, 11:15
Lutz, danke für deine Worte. Das einzige was mich daran stört, ist dass du eine Depresion während der selbigen als Versagen bezeichnest (oder ist das bei allen Depris so?).

Rather-Lutz
22.07.2010, 11:25
Lutz, danke für deine Worte. Das einzige was mich daran stört, ist dass du eine Depresion während der selbigen als Versagen bezeichnest (oder ist das bei allen Depris so?).

Ob das Allgemein so ist weiß ich nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Ich fühle mich dann eben wie menschlicher Müll, unwert, nicht dazu gehörig, ausrangiert, vergessen und verloren in der realen, mir zu schnellen Welt.
Kein Funktionieren möglich, ich werte mich dann oft als Küchenschabe, Schmarotzer ohne Existenz Berechtigung.
Dies ist dann so fest zementiert das nur Verzweiflung übrig bleibt und manchmal auch der Gedanke endgültig Schluss zu machen.

Letzteres habe ich aber im Moment ganz gut im Griff, hatte nur 2 oder 3 kritische Situationen un diesem Jahr.

Rhing
22.07.2010, 11:43
Wenn die Archillessehne Probleme machen würde, würde jeder ne Trainingspause akzeptieren, auch Du. Bei Deiner Krankheit akzeptierst Du das aber nicht. Dabei isses ne "richtige" Krankheit, mit - immer mehr werdenden - Tagen, "an denen die Sehne hält" und leider auch ein paar Rückfällen. Mit Deinem "Wert" hat das doch nix zu tun.

Jörrrch
22.07.2010, 11:46
...Ich fühle mich dann eben wie menschlicher Müll, unwert....

Es gibt ein großen Unterschied zwischen Selbstbewustsein und dem Selbstwertgefühl. Was uns nix WERT ist lassen wir verkommen.. darauf achten wir nicht. Egal was der Mensch macht, es hat damit zutun das seine Wertigkeit einen gewissen Level erlangt. Klappt das nicht gibt es Probleme die aber nicht sein müssten.

Ich kann mich über die Tasten immer sehr schwer ausdrücken und hoffe nur das was ich hier in dem Fred aufzeigen wollte nicht falsch verstanden wird.

Ach ja Lutzi..... du weißt doch genau so gut wie ich.. das es viele Menschen gibt denen du sehr sehr viel wert bist... freu dich daran.

Ich als bis jetzt stiller leser deines Fred's und deienr HP muss sagen... weiter so.... :Huhu:

Rather-Lutz
22.07.2010, 12:02
Nee hab das schon richtig verstanden , keine Sorge... :)
Ich will ja auch nicht rum jammern hier sondern nur mal aufzeigen wie es sich gedanklich in mir verhält.

Nur bei einem muss ich dir widersprechen, es besteht sehr wohl ein großer Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Je nach Ansicht ist es sogar dasselbe da streiten sich die Geister, meiner Meinung nach kann das eine nicht ohne das andere da sein.
Ich kann doch nicht selbstbewusst sein wenn ich mich nicht mal annähernd für wertvoll sondern eher unnütz und wertlos halte.
Das funktioniert einfach nicht..

Meine bisherigen Ärzte und Psychiater sprachen übrigens grundsätzlich von "Selbstwertgefühl", den Begriff "Selbstbewusstsein" haben sie so nicht stehen und gelten lassen.
Das nur mal so am Rande....

Rather-Lutz
22.07.2010, 12:04
Wenn die Archillessehne Probleme machen würde, würde jeder ne Trainingspause akzeptieren, auch Du. Bei Deiner Krankheit akzeptierst Du das aber nicht. Dabei isses ne "richtige" Krankheit, mit - immer mehr werdenden - Tagen, "an denen die Sehne hält" und leider auch ein paar Rückfällen. Mit Deinem "Wert" hat das doch nix zu tun.

Da hast du natürlich völlig Recht.
Das Problem ist eben die eigene Wahrnehmung, die Realität verschwimmt leider sehr oft und ist einfach nicht zu erkennen.
Also vergrabe ich mich in meine eigene dunkle Welt in der der Hase leider anders läuft...

Mosh
22.07.2010, 12:12
Da hast du natürlich völlig Recht.
Das Problem ist eben die eigene Wahrnehmung, die Realität verschwimmt leider sehr oft und ist einfach nicht zu erkennen.
Also vergrabe ich mich in meine eigene dunkle Welt in der der Hase leider anders läuft...

Tust du nicht! Du radlest, läufst mal eben 45 min durch die Wiesen und Felder und wenn es garnicht geht, dann schreibst du hier oder sonstwo.

Also, los gehts, du hast heute noch nix gemacht;-)

arist17
22.07.2010, 12:37
Also, los gehts, du hast heute noch nix gemacht;-)

:confused:

Mosh
22.07.2010, 13:18
:confused:

Mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis:Nee:

Lutz: Leg die Füße hoch und mach mal Pause:Lachen2:

Mosh

Rather-Lutz
23.07.2010, 08:25
Jetzt ist also der Freitag da und ich weiß noch nicht wo heute die Reise hingehen soll.
Die letzten beiden Tage hatte ich mich ja was bekrabbelt aber gestern Abend merkte ich schon das ich noch nicht über den Berg bin.

Habe aber zumindest wieder einige Seiten an meinem Buch geschrieben und auch sonst viel nachgedacht.
Zwar nicht nur Positiv aber diese Leere im Kopf ist nicht mehr so präsent wie vorher.

Meine Gedanken springen aber wieder viel zu weit in die Zukunft. Den nahenden Winter, nächstes Frühjahr, die Finanzierung vo Trainingslager auf Malle, besser, stärker, schneller und leichter werden. Dabei ist doch erst Ende Juli, aber irgendwie verabschiedet sich das Jahr in meinem Hirn schon langsam.

Mein Bruder ist mit seinen knapp 60 Jahren im Juni mit dem Rad von hier in die Schweiz gefahren, nur mit Rucksack, Zelt und Bock auf radeln. So etwas ist auch bestimmt ein Erlebnis aber dafür reicht meine Traute natürlich nicht aus um jeden Abend auf einem anderen Campingplatz aufzuschlagen.

Auch ein Radmarathon oder eine entsprechend lange Tour in Begleitung wäre toll, aber so lange Flachstrecken gibt es ja in der ganzen Republik nicht. Wie ich auf Berge reagiere hab ich ja auf Malle zur Genüge gesehen
.
Warum ich das jetzt alles schreibe?
Keine Ahnung, nennen wir es Gedanken am freitag Morgen...

neonhelm
23.07.2010, 08:32
Warum ich das jetzt alles schreibe?
Keine Ahnung, nennen wir es Gedanken am freitag Morgen...

Viele können auch prima denken, wenn sie auf dem Rad sitzen. Das Wetter lädt dazu ein. :Cheese:

Hab ein schönes Wochenende. :Huhu:

runningmaus
23.07.2010, 09:04
....
Auch ein Radmarathon oder eine entsprechend lange Tour in Begleitung wäre toll, aber so lange Flachstrecken gibt es ja in der ganzen Republik nicht....

Hi Lutz,
doch... das gibts.... jedes Frühjahr in einem Dorf bei Darmstadt:
ein flacher Radmarathon, der im Verband gefahren wird...

Der war letztes Frühjahr mein allererster Radmarathon ... und wird vielleicht im nächsten Frühjahr Deiner? ;)

Vorsichtshalber hatte ich mich für die langsamste Gruppe (25km/h) angemeldet und es lief echt gut... hin und wieder ein Schwätzchen, viel konzentrieren und rollen, hin und wieder Gas geben die Brücke hoch, dann wieder mitrollen .... war eine tolle Erfahrung :)

http://lh4.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/S9wyJR5ufNI/AAAAAAAABl4/tlEKd_4pDkw/s128/Foto0052.jpg http://lh3.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/S9wyHBm6mxI/AAAAAAAABl0/_LrMsFUP1aY/s128/Foto0051.jpg

Im nächsten Jahr am Sonntag, am 24. April 2011 (http://www.tus-radsport.de/8.html)
(rechtzeitig Anmelden ;) )

LG :Huhu:

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 09:47
Morning Lutz,

nicht nach flachen Strecken suchen, sondern "Hügel" trainieren.
Es soll ja nicht der Dolomiti oder der Ötztaler Radmarathon sein;)
Das heißt einfach bei den Trainingsfahren:
1. Tacho, bzw. Ø vergessen!
2. Nicht den Hügeln/Bergen ausweichen, sondern nehmen was kommt.
3. Sich auf die Berge einstellen, d.h. natürlich u.a. eine passende (für dich) Übersetzung am Renner haben.
4. Du sollst die Berge so hochfahren, daß du nicht halbtot bist, wenn du oben ankommst, denn es soll ja entspannt weitergehen!
5. Habe Spaß!!!
6. Winter? Aaaaaarrrrggghhh! Sag doch nicht solche Worte;)

entspannt, Ausdauerjunkie

crema-catalana
23.07.2010, 10:37

Yep! Ich habe vor kurzem auch erst "gelernt", dass man Hügel langsam hochkurbeln kann, ohne vor Langsamkeit umzufallen. Sonst wollte ich es immer "schnell hinter mich bringen"... Und - es geht gut!!!

Übrigens kann ich auch nur empfehlen, den Tacho auch im Wettkampf zu vergessen. Das entspannt ungemein. :cool:

Rather-Lutz
23.07.2010, 11:38
Morning Lutz,

nicht nach flachen Strecken suchen, sondern "Hügel" trainieren.
Es soll ja nicht der Dolomiti oder der Ötztaler Radmarathon sein;)
2. Nicht den Hügeln/Bergen ausweichen, sondern nehmen was kommt.
3. Sich auf die Berge einstellen, d.h. natürlich u.a. eine passende (für dich) Übersetzung am Renner haben.
4. Du sollst die Berge so hochfahren, daß du nicht halbtot bist, wenn du oben ankommst, denn es soll ja entspannt weitergehen!
5. Habe Spaß!!!
6. Winter? Aaaaaarrrrggghhh! Sag doch nicht solche Worte

entspannt, Ausdauerjunkie

Morgen Hilmar :),

Hab ja schon auf Compakt umgerüstet nachdem ich in Malle war...
Berge gibts hier am platten Niederrhein nicht...
Schnitt ist eh Schit...
Ich bin nicht nur halb sondern völlig tot wenn ich ein Hügelchen erklommen habe.
Spaß und ein bisschen inneren Frieden hab ich sogar auch mal zwischendurch wenn ich durch die Gegend gondele... :Cheese:

Yep! Ich habe vor kurzem auch erst "gelernt", dass man Hügel langsam hochkurbeln kann, ohne vor Langsamkeit umzufallen. Sonst wollte ich es immer "schnell hinter mich bringen"... Und - es geht gut!!!

Übrigens kann ich auch nur empfehlen, den Tacho auch im Wettkampf zu vergessen. Das entspannt ungemein. :cool:

Tach Urmel :),

Tacho hab ich im WK sowieso nicht mehr am Rad, macht mich nur kirre...
Ich bin auf Malle bei meinem Hungerast mit 6,5 km/h den Hügel rauf getaumelt ohne umzufallen, aber viel langsamer geht nicht...
Na ja ohne Hungerast hatte ich zumindest 8 km/h auf dem Tacho ... :Lachanfall:

Rhing
23.07.2010, 12:04
Also, wenn man nicht das Ziel hat, ganz vorne mitzufahren, schadet es zwar nicht, gut am Berg zu sein, es ist aber nicht unbedingt nötig, außer wenn die Radstrecke extrem hügeling/bergig ist. Ich hab auch am Berg Probleme und ächtze da mit 8-12 km/h rauf. Fahr ich in ner Gruppe, hängen mich alle ab. Macht aber nix, viele krieg ich beim Rollen locker wieder. An mir sind schon reihenweise Leute am Berg vorbeigefahren, die dann oben am Ende waren und noch 300 m auf dem kleinen Blatt weiter sind. Da hatte ich schon längst wieder die Kette rechts und bin links an denen vorbei.
Ist beim Radrennen natürlich anders: Da muß ich unter allen Umständen die Gruppe halten und oben hänge ich mich hinten rein, da kann ich locker mitrollen. Geht aber beim Tria nicht, jedenfalls, wenn man fair fährt.
Richtig ist natürlich, dass wie "Bergspezialisten" das Berge fahren trainieren müssen, denn hoch kommen müssen wir ja. Und schaden tut's auch nicht.
Beim Radmarathon kann ich nur immer wieder Ochtendung bei Mayen empfehlen: Gut organisiert, cooles Startgeld, gute Verpflegung, allerdings auch 2500 Höhenmeter in Eifel und Hunsrück.
http://www.djk-ochtendung.de/radsport/
Start zwischen 6 und 7, vorher gibt's für 4 oder 5 EUR ein super Frühstück, unterwegs alle ca. 30 km Verpflegung speziell für die Marathonis mit Nutellabroten, Frischkäse-Waffeln (schmeckt wirklich) und Mittags warm Nudeln mit Bolognese oder Tomatensoße. Startgeld ca. 20 Mäuse und ein T-Shirt gibt's auch noch. Kann ich wie gesagt nur empfehlen. Allerdings sollte man sich, wenn man (vor allem am Berg) langsamer fährt, passende Mitfahrer aussuchen. Denn die ganze Strecke allein zu fahren, ist nicht so spannend und auch viel anstrengender. Teilweise gibt's relativ flache Stücke auf dem Hunsrück bzw. im Moseltag, die man bei Gegenwind besser in der Gruppe fährt.
Wär doch auch mal 'n schönes Ziel.

Rather-Lutz
24.07.2010, 13:43
Hi Lutz,
doch... das gibts.... jedes Frühjahr in einem Dorf bei Darmstadt:
ein flacher Radmarathon, der im Verband gefahren wird...

Der war letztes Frühjahr mein allererster Radmarathon ... und wird vielleicht im nächsten Frühjahr Deiner?

Vorsichtshalber hatte ich mich für die langsamste Gruppe (25km/h) angemeldet und es lief echt gut... hin und wieder ein Schwätzchen, viel konzentrieren und rollen, hin und wieder Gas geben die Brücke hoch, dann wieder mitrollen .... war eine tolle Erfahrung

(rechtzeitig Anmelden )

LG :Huhu:

Das liest sich ja schon mal gut, nur ist Mitte/Ende April ne blöde Zeit.
Aber es macht Hoffnung was zu finden.. :)

Beim Radmarathon kann ich nur immer wieder Ochtendung bei Mayen empfehlen: Gut organisiert, cooles Startgeld, gute Verpflegung, allerdings auch 2500 Höhenmeter in Eifel und Hunsrück.
http://www.djk-ochtendung.de/radsport/
Start zwischen 6 und 7, vorher gibt's für 4 oder 5 EUR ein super Frühstück, unterwegs alle ca. 30 km Verpflegung speziell für die Marathonis mit Nutellabroten, Frischkäse-Waffeln (schmeckt wirklich) und Mittags warm Nudeln mit Bolognese oder Tomatensoße. Startgeld ca. 20 Mäuse und ein T-Shirt gibt's auch noch. Kann ich wie gesagt nur empfehlen. .
Wär doch auch mal 'n schönes Ziel.

Ach du dickes Ei... :Lachanfall:
hab mir mal das Streckenprofil angeguckt, da schaff ich noch nicht mal die 70er Runde ... :o

Heute Morgen war mir nach quälen und da ich ja mal irgendwann ein Hügelchen hochkriechen möchte war Rolle angesagt.
Es sollte in die Alpen gehen und ich kann sagen " es liegt Schnee am Galibier "

Hab mir dann als Mutmacher mein Maultäschle Shirt angezogen :Liebe: und los gings, leider ohne Frühstück.

Nach 1:43h und 18,5 km fast nur bergauf war dann Feierabend, mir wurde flau im Magen und konnte kaum noch treten.
War aber geil.... :Cheese:

bellamartha
24.07.2010, 18:18
Hi Lutz,
heute bin ich eine RTF gefahren, die in Gelsenkirchen Buer, direkt bei der Schalke Arena startete. Veranstalter ist der RC Buer/Westerholt. Wir waren schon von deren Frühjahrs RTF begeistert, so dass wir heute voller Vorfreude wieder hingefahren sind. Gleichzeitig war da heute auch ein Radmarathon, der nur 500 Höhenmeter hat, also nix. Theoretisch könnte es sein, dass der Radmarathon nur in diesem Jahr war, weil da diese Woche das Bundesradsport-Treffen war, ich glaube aber eher, dass er immer statt findet. Schau einfach mal auf die schöne Homepage des Essener Ehepaars Hernold (www.hernolds-radseiten.de), da findest du Infos. Dieser Marathon ist sicher einer der flachsten.
Gruß, J.

bellamartha
24.07.2010, 18:20
Der Link, den ich gerade genannt habe, funktioniert nicht. Einfach in eine Suchmaschine eingeben, dann findest du die Seite sofort, ohne die ich nicht leben könnte, weil die so schöne Beschreibungen der NRW RTFs haben.

arist17
24.07.2010, 18:26
Der Link, den ich gerade genannt habe, funktioniert nicht. Einfach in eine Suchmaschine eingeben, dann findest du die Seite sofort, ohne die ich nicht leben könnte, weil die so schöne Beschreibungen der NRW RTFs haben.

www.hernolds-radseiten.de

(klammern weglassen) :)

bellamartha
24.07.2010, 18:30
Danke schön!

Rather-Lutz
25.07.2010, 13:48
www.hernolds-radseiten.de

:)

Danke das werde ich mir mal anschauen :Blumen:

Gestern Abend merkte ich leider schon wieder das meine Stimmung wieder kippte bzw. nicht stabil im grünen Bereich liegt.
Vielleicht war die Tour auf der Rolle auch nur das letzte Aufbäumen..

Schlafmäßig ging wenig bis Nichts in der letzten Nacht und so begann der Tag auch eher bescheiden.

Eben wollte ich mich aber dann doch nicht kampflos ergeben und kletterte noch mal auf die Rolle.
Raus mag ich nicht und auch niemanden sehen. :Nee:
Doch nach grandiosen 5 min hab ich dann gefrustet und entnervt abgebrochen.

In mir kreist mal wieder diese verdammte Sinnfrage auf die ich leider wie so oft keine Antwort habe.
Mir scheint als wäre meine Saison zu Ende und die noch ausstehenden 3 Starts werden wohl im Treibsand meiner Gedanken versinken...

bello
25.07.2010, 13:55
In mir kreist mal wieder diese verdammte Sinnfrage auf die ich leider wie so oft keine Antwort habe.

Wenn man ganz ehrlich ist: Nichts im Leben hat einen Sinn, warum also die Sinnfrage stellen und beantworten.

Das Leben ist ganz großartig, einfach weil es das Leben ist, einfach so, ohne Sinn.

Mir scheint als wäre meine Saison zu Ende und die noch ausstehenden 3 Starts werden wohl im Treibsand meiner Gedanken versinken...
Nein, werden sie nicht. Irgendwann sind die schwarzen Gedanken wieder weg und Du wirst an den Start gehen. Ich glaube, Du weißt das auch, vertrau Dir.

Rather-Lutz
26.07.2010, 14:47
Die Stimmung ist weiterhin nicht gerade berauschend, dazu kommt noch das regnerische Wetter.
Bin also ziemlich bedient...

Eben konnte ich ich aber zumindest zu ein bisschen Athletik aufraffen.
Was soll ich schreiben, es war die Hölle... :(
Aber das bleibt nicht aus wenn man diesen Teil des Trainigs mutwillig lange Zeit vernachlässigt. :o

Am Sonntag ist ja Sassenberg und nie war jch so unvorbereitet wie jetzt... :-((

runningmaus
26.07.2010, 14:57
Das liest sich ja schon mal gut, nur ist Mitte/Ende April ne blöde Zeit.
Aber es macht Hoffnung was zu finden.. :)

...

Beim Griesheimer Radmarathon kann man notfalls auch nach 130km beim großen (Warm-) Verpflegungsstop (am start-ziel) aussteigen :)
vorher gibt es 2 kürzere Stopps mit Snack und Getränken Draussen im Gelände, dann auf den letzten 75km dann noch einen kurzen Stopp draussen, wie bei den RTFs, nur organisierter.
Das mit dem Aussteigen hatte ich mir auch als Alternative so angepeilt, war dann aber doch nicht nötig :)
man weiss ja nie ;)

Skunkworks
26.07.2010, 15:01
Die Stimmung ist weiterhin nicht gerade berauschend, dazu kommt noch das regnerische Wetter.
Bin also ziemlich bedient...

Aber das bleibt nicht aus wenn man diesen Teil des Trainigs mutwillig lange Zeit vernachlässigt. :o

Hey Lutzinger, das mit dem Wetter ist doch auch mal wieder ganz nett. Kurz durchatmen und dann wird es wieder warm. Aber ich jetzt wo ich das lese, dass du bedient bist, da passt das ganz gut, was ich grade gefunden habe: :::KLICK::: (http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/psychologie/10847146-Depressive-sehen-ihre-Welt-tatsaechlich-grau.html)
Quintessenz: Mehr Kontraste!

Die eigentliche Quelle ist zum Glück wohl etwas seriöser als GMX.

Und geh schön mal an den Start am WE, quasi locker aus der kalten Hose raus sporteln: Das Wetter sollte doch dein Wetter sein.

Grüße
/S.

crema-catalana
26.07.2010, 15:13

Kenne ich irgendwoher. :Cheese: Ich finde Stabi immmer elend. Wenn ich nach 30 Sekunden im Seitstütz jammernd auf die Seite plumpse denke ich immer sch***, hätteste mal regelmäßiger geübt...

Ach, und unvorbereitete Wettkämpfe sind super. Einfach als betreutes und verpflegtes Koppeltraining nutzen, dann passt das. :Huhu:

neonhelm
26.07.2010, 15:13

Ey, prima, da sind wir ja schon zwei. :Huhu:

Rhing
26.07.2010, 15:16
Ach, und unvorbereitete Wettkämpfe sind super. Einfach als betreutes und verpflegtes Koppeltraining nutzen, dann passt das. :Huhu:

... und man muß nicht mal selber die Zeit stoppen. Sogar die Strecke ist ausgeschildert. ;)

Lutz, jetzt fehlen noch die Dauerbrenner: Verletzt, Raddefekt, Probleme mit der Hitze der letzten Wochen und überhaupt.:Lachen2: Kurz: ist doch wie bei allen. Neonhelm schreibts auch.

Shangri-La
26.07.2010, 16:04
... Neonhelm schreibts auch.

ICH AUCH!!!

Rather-Lutz
27.07.2010, 15:05
Irgendwie ist es wie verhext, ich komme einfach nicht mehr in die Reihe..
Gestern durch gequält und heute sieht es auch nicht besser aus.
Laut Plan sollte ich ein bisschen koppeln doch das war wieder ein Schuss in den Ofen.
Ich habe einfach keinen Bock mich auf den Renner zu setzen.
Um überhaupt etwas zu machen hab ich mich dann aufs MTB geschleppt und bin knapp 1,5h gefahren.
Aber so richtig toll fand ich es nicht....

neonhelm
27.07.2010, 15:28
Ich habe einfach keinen Bock mich auf den Renner zu setzen.
Um überhaupt etwas zu machen hab ich mich dann aufs MTB geschleppt und bin knapp 1,5h gefahren.
Aber so richtig toll fand ich es nicht....

Ist doch völlig egal. Nichts ist immer 'richtig toll'. Die meisten Dinge sind meistens ziemlich normal. Deshalb heißt das ja auch so... :Lachen2:

Rather-Lutz
28.07.2010, 10:33
Und täglich grüßt das Murmeltier..
Weiterhin alles wie gehabt, es wird einfach nicht besser.
Kann sein das ich heute Abend wieder zum Camping fahre um mal wieder einen Ortswechsel durch zu führen.
Vielleicht kann ich dann Morgen mal wieder in den See springen, einfach ein bisschen mit oder ohne Neo plantschen.
Hier komme ich wohl aus dem Loch nicht raus...

Schreiben müsste ich auch dringend mal wieder und an meiner Seite basteln, aber es fehlt einfach der Antrieb...:(

Auf jeden Fall wird es im Winter ein neues Buchprojekt geben.
Mein aktuelles werde ich hoffentlich im Herbst abschließen können und dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder schreibe ich "Tränen eines Träumers" also mein Psychiatrie Tagebuch endlich fertig oder wage mich an den Sci Fi Roman den ich schon lange im Kopf und schon mal in einer Kurzgeschichte angeschnitten habe.

Irgendwie muss ich den Winterdepris so gut es geht entgehen...

neonhelm
28.07.2010, 11:01
Und täglich grüßt das Murmeltier..

Echt? Du warst heute schon 1,5h auf'm Rad...? :Cheese:

Biste eigentlich schon mal mit dem Rad zum Camping gefahren?

Rather-Lutz
28.07.2010, 12:28
Biste eigentlich schon mal mit dem Rad zum Camping gefahren?

Bisher noch nicht, aber das steht noch auf meiner Liste für dieses Jahr.
Werden wohl so 90-100 km sein, hab schon mal versucht unter Gpsies.com ne Route zu erstellen aber das hat nicht so geklappt....

So nun zum Supergau...
Eben hab ich das alte Laptop vom Tisch geschmissen und jetzt ist Feierabend. Er gibt keinen Mucks mehr von sich.
Das Problem liegt darin das eine Vielzahl meiner Texte und Fotos dort drauf sind bzw. waren, ich bin bedient... :Weinen: :Traurig:
War ja klar das wieder alles schief geht, das ganze Zeug ist jetzt wohl für alle zeiten weg.... :-((

crema-catalana
28.07.2010, 12:33
Es gibt sicher Möglichkeiten die Daten von der Festplatte zu retten, nicht aufgeben! Ich schätze hier im Forum gibt's den ein oder anderen Computerspezi, der 'ne Idee hat! :Huhu:

Und klar auf die Weihnachtswunschliste kommt eine externe Festplatte zum Sichern aller Daten! :Blumen:

Mosh
28.07.2010, 12:39
Bisher noch nicht, aber das steht noch auf meiner Liste für dieses Jahr.
Werden wohl so 90-100 km sein, hab schon mal versucht unter Gpsies.com ne Route zu erstellen aber das hat nicht so geklappt....

So nun zum Supergau...
Eben hab ich das alte Laptop vom Tisch geschmissen und jetzt ist Feierabend. Er gibt keinen Mucks mehr von sich.
Das Problem liegt darin das eine Vielzahl meiner Texte und Fotos dort drauf sind bzw. waren, ich bin bedient... :Weinen: :Traurig:
War ja klar das wieder alles schief geht, das ganze Zeug ist jetzt wohl für alle zeiten weg.... :-((

Gaaaaanz Ruhig. Solang die HD keinen Schaden hat kann man das retten.

Tief durchatmen und in einem Computer Shop um Hilfe bitten (wenn hier keiner aus deiner Nähe die Daten auslesen kann)

Mosh

Jörrrch
28.07.2010, 12:46
Wärste bei mir in der Nähe so könntest du sofort vorbei kommen... Wie ich Dir aus der ferne Helfen kann????

Wie dringend bzw. wie schnell brauchst du die Daten wieder?

Rather-Lutz
28.07.2010, 13:20
Die Daten brauch ich nicht von Heute auf Morgen wieder, nur ein genereller Verlust wäre eine Katastrophe...
Kann man so ne Laptop Festtplatte denn ausbauen und dann als Externe verwenden oder geht das nicht?
Oder ist das schweineteuer... ach es ist alles ein Mist...seufz

Jörrrch
28.07.2010, 13:22
Die Daten brauch ich nicht von Heute auf Morgen wieder, nur ein genereller Verlust wäre eine Katastrophe...
Kann man so ne Laptop Festtplatte denn ausbauen und dann als Externe verwenden oder geht das nicht?

Man kann sie klar ausbauen und in ein Gehäuse verfrachten welches du danach als Externe-Platte benutzen kannst... Man kann aber auch versuchen den Zustand des Laptops wieder her zu stellen... muss nicht immer ein Totalschaden sein

Mosh
28.07.2010, 14:02

Du hast doch noch einen zweiten Rechner, oder? Man kann die Platte ausbauen und die Daten über nen Adapter dann einfach auf die andere Platte ziehen. Dann hast du auf jeden Fall schon mal eine Sicherung bevor jemand versucht das NB zu reparieren. Oder wie Jörrrrrch schreibt als externe HD verwenden.
Kostet bestimmt nicht viel (ich würde dir das auch für Null machen, bin aber grad nicht in der Nähe)

Mosh

Jörrrch
28.07.2010, 14:04
Du hast doch noch einen zweiten Rechner, oder? Man kann die Platte ausbauen und die Daten über nen Adapter dann einfach auf die andere Platte ziehen. ....

Du gehst hier von ATA aus....eventuell ist die Laptop-Platte aber auch schon eine S-ATA...

Rather-Lutz
28.07.2010, 14:41
Du gehst hier von ATA aus....eventuell ist die Laptop-Platte aber auch schon eine S-ATA...

Auweia..... :confused: :confused:
Das Ding hat schon 3-4 Jahre auf dem Buckel glaub ich mal so.... :o

Jörrrch
28.07.2010, 14:43
Auweia..... :confused: :confused:
Das Ding hat schon 3-4 Jahre auf dem Buckel glaub ich mal so.... :o

Egal wie es ist.... wie getippt möglichkeiten gibt es und das Schiff ist noch lange nciht untergegangen... es hat eventuell einwenig Schlagseite....

Joerg aus Hattingen
28.07.2010, 15:46
Egal wie es ist.... wie getippt möglichkeiten gibt es und das Schiff ist noch lange nciht untergegangen... es hat eventuell einwenig Schlagseite....

Das hammse der Belegschaft auffer Titanic auch gesagt.:Lachen2:

Im Ernst, so ein NB verträgt schon mal einen Fall. Nur, wenn die Platte gerade im ZUgriff war, könnte es eng werden.

Jörrrch
28.07.2010, 16:16
Das hammse der Belegschaft auffer Titanic auch gesagt.:Lachen2:

Im Ernst, so ein NB verträgt schon mal einen Fall. Nur, wenn die Platte gerade im ZUgriff war, könnte es eng werden.

Muss aber nicht... können tut alles.. und tuten tut ein Auto

Rather-Lutz
28.07.2010, 20:52
Hab mir das Ding eben noch mal angeguckt und doch einige Schäden entdeckt. Die linke Halterung vom Bildschirm ist wohl kaputt und auch der Länge nach am Rande des Sichtfeldes wohl gerissen.
Leider war das alte Schätzchen beim Abflug ja in Betrieb und aufgeklappt...
Na ja, jetzt aber genug von dem Kram.

Inzwischen bin ich auch auf dem Campingplatz eingetroffen.
Erst wollte ich ja fahren, dann wieder nicht, aber besser ist es wohl etwas Abstand zu bekommen.
Länger als Dienstag kann ich ja eh nicht denn ich habe einen Arzttermin am Mittwoch Morgen.
Vielleicht bekomme ich den Kopf ja jetzt wieder etwas frei, ich war ja eh schon nicht gut drauf und dann noch das Missgeschick heute...
Möglich das ich zu später Stunde nochmal runter zu meinem Rhein spaziere und versuche meine dunklen Gedanken quasi als Floß Richtung Holland zu schicken.

sybenwurz
28.07.2010, 23:50
Als mir der letzte Rechner abgeraucht ist (auch das einzige mal), war es das geringste Problem, die Daten der Festplatte zu sichern.

Rather-Lutz
30.07.2010, 11:14
Ja mich gibt es auch noch...
Zuerst die gute Nachricht:
Claudia hat es in einer stundenlangen Aktion geschafft das zerstörte Laptop doch noch einmal zu starten und zumindest meine Texte und Fotos auf einen USB Stick zu kopieren...

Das ist aber auch das einzig Positive.
Ich bin immer noch sehr angeschlagen und hab seit Mittwoch Nacht nicht mehr geschlafen... :(
Zu viele trübe Gedanken aber keinen Ausschalter...
Das war es dann wohl mit 2010...

Sitze gerade vorm 50 km Gehen Live auf Eurosport und kann die Spannung kaum ertragen...*gähn
Aber immer noch besser als nur aus dem Fenster zu starren...

Statler
30.07.2010, 11:52
Claudia hat es in einer stundenlangen Aktion geschafft das zerstörte Laptop doch noch einmal zu starten und zumindest meine Texte und Fotos auf einen USB Stick zu kopieren...

Das ist aber auch das einzig Positive.
Ich bin immer noch sehr angeschlagen und hab seit Mittwoch Nacht nicht mehr geschlafen... :(
Zu viele trübe Gedanken aber keinen Ausschalter...
Das war es dann wohl mit 2010...

Sitze gerade vorm 50 km Gehen Live auf Eurosport und kann die Spannung kaum ertragen...*gähn
Aber immer noch besser als nur aus dem Fenster zu starren...

Hey alter Knochen,

was ist denn mit Dir los ???

Das 42km-Gehen von Bort beim IM war doch auch ganz lustig...obwohl er nicht so schnell war.:Lachanfall:

So,jetzt schenkst Du den alten Coach ein Lächeln und überlegst Dir,was Du heute noch schönes machen kannst,damit die Stimmung etwas besser wird.:Lachen2:

:bussi:
der Coach

Jörrrch
30.07.2010, 12:44

Was doch wieder fein aufzeigt das der Stift viel zu schwarz war mit dem gemahlen worden ist.

Rather-Lutz
31.07.2010, 11:51
Seit heute Morgen habe ich leider ständige Begleitung nämlich rasende Kopfschmerzen.
Das hat mir zu meiner weiterhin trüben Stimmung echt noch gefehlt...

Im TV läuft die Leichtathletik EM und ich hab nebenbei noch ein bisschen an meiner Seite gebastelt:

http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Ich werde diesen Blog zwar weiterhin schreiben, aber für Momentaufnahmen meiner Tage meine Facebook Aktivitäten ausbauen.
Wer Lust hat einfach mal nach "Lutz Neuss" gucken.
Ansonsten alles Mist...

Rather-Lutz
31.07.2010, 17:49
Heute gab es dann noch eine überraschende Wende.
Ich habe es tatsächlich geschafft mich auf mein Rad zu setzen und ein bisschen zu strampeln.
Waren zwar nur 90 min und 40 km, aber ich habe wirklich gekämpft mit mir ob ich fahren sollte oder nicht.

Nach den beiden letzten Wochen habe ich jetzt entschieden Morgen nicht in Sassenberg zu starten.
Ich bin nicht vorbereitet und die Anreise ist mir einfach zu weit.
Außerdem waren die paar km heute schon ziemlich hart.

Ach so, kennt sich hier jemand mit Sram Schaltuing aus?
Nach dem Umbau schaltete die Kiste einwandfrei nur jetzt muss mal was nachgestellt werden.
Wenn ich leichter schalten will ist es seit kurzer Zeit notwendig immer 2 oder mehr Gänge zu schalten und dann dementsprechend direkt wieder dicker.
Wenn ich das nicht mache schlägt die Kurbel zwischendurch ein Stück durch.
Heute dann hat dies bei manchen Schaltvorgängen auch nichts mehr genutzt. woran muss ich den jetzt drehen?
Zugspannung plus oder minus oder an einem der beiden Schräubchen am Schaltwerk?
Keine Ahnung, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

sybenwurz
31.07.2010, 21:55
Keine Ahnung, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
Glaub ich kaum, das iss hier ja kein Schrauberforum...

Schau mal von hinten auf dein Schaltwerk bzw. die Zugspannungseinstellschraube.
Die muss raus.
Zugspannung verändert sich (wird lose), weil ja alles unter Spannung steht (Feder des Schaltwerks) und sich setzt, die Schaltwerkanschläge sollten sich aber nicht verändern.
So wie sich das aber bei dir anhört, würde ih folgendes machen:
Vorne aufs Grosse und hinten aufs kleinste Ritzel schalten.
Drauf achten, dass vorallem der Schalthebel auch aufs kleinste Ritzel geschaltet ist.
Schraube der Zugklemmung am Schaltwerk etwas lösen, Zug straff ziehen, und wieder klemmen.
Dann, falls notwendig, die Zugspannung noch nachregulieren, iss bei Sram aber im allgemeinen nimmer nötig und wenn, nicht viel.
(Wenns nedd richtig aufs Grössere schaltet, etwas rausdrehen, wenns nimmer richtig runterschaltet, etwas reindrehen. Die Einstellschraube ist gerastert, immer nur ne Viertelumdrehung machen und dann noma probieren)

Rather-Lutz
01.08.2010, 06:41
Danke Herr Wurz das hab sogar ich jetzt verstanden :)
Bin sogar eben zwischen Schreiben, Schädel rasieren und ruhelos am Rhein rumirren mal gucken gegangen und hab die Schraube gefunden.
Die ist allerdings schon sehr weit rausgedreht, da ist schon ein gutes Stück Blau zu sehen...

Ansonsten läuft es echt mies...
Immer wenn ich extrem unruhig und seltsam drauf bin habe ich ja den Drang mir die Murmel zu rasieren. Dann reicht die Maschine nicht, irgendwie brauche ich den Rasierschaum und den guten alten Mach3.
Gegen 3 diese Nacht habe ich das dann durchgezogen und war ne ziemliche Fummelei weil ich in der letzten Zeit nicht nach geschoren hatte und die Haare ziemlich lang waren.

Jetzt gehts gleich vor den Ticker und dann um 10 den Marathon der Herren bei Eurosport, geschlafen wird irgendwann mal..

neonhelm
01.08.2010, 07:29
Jetzt gehts gleich vor den Ticker und dann um 10 den Marathon der Herren bei Eurosport, geschlafen wird irgendwann mal..

Ey, du Sack, ich hab auch seit Steinbeck im Juni keinen Sport mehr gemacht (ok, 1x 1:40 Rad und 2x45 Laufen mit Gehpausen) und muss jetzt auch alleine nach Sassenberg. Also beweg deinen Hintern weg von der Glotze. Ich will heute nicht die einzige Nase sein, die ihren inneren Schweinehund überwinden muss. :Huhu:

Denk an Faris: Zuviel aufgeben macht weich in der Birne. :Cheese:

bjoern

Rather-Lutz
01.08.2010, 07:45
Denk an Faris: Zuviel aufgeben macht weich in der Birne. :Cheese:

bjoern

Die ist doch schon weich Helmchen....
Steht doch erst 2:4 (Simmern, Wesel) : (Paderborn, Bocholt, Aldekerk, Sassenberg)

Wahrscheinlich gehen auch noch Borken und Köln in die Hose...
Dann noch der Schloß Dyck Lauf, irgendein Crossdua und der Sylvesterlauf.
Dann stehts 2:9... letztes Jahr 1:10...

sybenwurz
01.08.2010, 10:00
Wahrscheinlich gehen auch noch Borken und Köln in die Hose...
Dann noch der Schloß Dyck Lauf, irgendein Crossdua und der Sylvesterlauf.
Dann stehts 2:9...

Muss ich erst raufkommen und dich am Ohrwatschel dahinzerren?