Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
Hm, ok dann is das WE mal im Kalender eingetragen.
Jetzt muss ich dann nurnoch nen Startplatz kriegen. :Cheese:
Dass die Anmeldung erst so spät machen, da kann ma seine Saison ja garnich planen...
sybenwurz
28.09.2010, 15:44
Es gab ne knappe Stunde Rolle...
Ich hoffe, zuhause;- falls der DPD-Mann klingelt.
Rather-Lutz
28.09.2010, 16:47
Ich hoffe, zuhause;- falls der DPD-Mann klingelt.
Der hat eben geklingelt.... :) :Danke:
sybenwurz
28.09.2010, 23:06
Astrein. Doch nedd so schlampert, wie ich dem Laden normalerweise attestieren würde...
In dem Batteriepack iss zwar an sich alles drin, aber noma in Kürze ne kleine Aktivierungsanleitung:
Der Säurepack iss mit der Batterieverschlussleiste "gesichert".
Das Ding abziehen, ebenfalls die rote Alufolie von der Batterieoberseite.
Setz dir ne Schutzbrille auf;- besser iss das, denn du hast nur zwo Augen und keines von beiden ist mit verdünnter Schwefelsäure kompatibel.
Apropos: in so ner wartungsfreien Batterie iss ne Säure mit ner anderen Dichte als bei Blei-Akkus, also nix verschlabbern und mit handelsüblicher Säure auffüllen wollen.
Ausserdem wird alles, was du in die Batterie schüttest, von ner Gaze gebunden;- es schwappt also nix drin rum und man kann auch nix nachfüllen, zumal es keine Füllstandsanzeige gibt.
Der Säurepack ist inhaltsmässig exakt bemessen, man stülpt ihn auf die Batterie, haut kurz mit der Hand drauf, damit die Folienverschlüsse der Einzel"fläschchen" aufreissen und alles läuft von selbst in die Batterie.
Falls nicht, einfach mal mitm Finger drantitschen; keine Gewalt anwenden. Die Zeit löst dieses "Problem" und irgendwann iss alles in der Batterie.
Wenn das soweit ist, die schwarze Verschlussleiste aufstecken und mit nem Hammerstiel oder nem Kunststoffhammer vorsichtig bündig reindengeln.
Fertig.
An sich iss die Batterie nu ready to rumble, es schadet ihr aber nicht, wenn du sie noch ein wenig ruhen lässt.
Auch Aufladen ist an sich nicht schädlich, aber die wenigsten haben ein passendes Ladegerät und es muss eigentlich auch nicht sein.
Beim Einbau drauf achten, zuerst den Pluspol anzuklemmen, dann erst Minus.
Macht mans umgekehrt und kommt dabei mitm Werkzeug an Masse, gibbet n Feuerwerk...
Mal wieder so ein nasskalter verregneter Tag.
Die Nacht war auch nicht besonders mit Schlaf erfüllt, darum war ich heute Vormittag auch nicht gerade gut gelaunt und voller Lebensfreude.
Doch was nützt das an die Wand starren also hab ich mich dann meinen Sportplan gewidmet.
Es gab ne knappe Stunde Rolle, hauptsächlich TF Schulung und das war schon ganz schön schweisstreibend.
Aber trotzdem bin ich jetzt im Nachhinein froh was gemacht zu haben, denn das Schwitzen war wieder geil...
ich hoffe, es läuft weiter bei dir.
auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, schaue ich immer wieder rein und lese fleißig mit.
wünsch dir eine schöne zeit mit etwas training.
:Huhu:
Rather-Lutz
02.10.2010, 20:37
ich hoffe, es läuft weiter bei dir.
wünsch dir eine schöne zeit mit etwas training.
Danke Dir, leider läuft es doch nicht ganz so rund im Moment.
Kann das auch nirgendwo dran fest machen, hab einfach keine Lust auf gar nichts.
Das schreiben wie auch das Training fallen mir schwer.
Heute konnte ich mich aber nochmal aus der Umklammerung lösen und ein bisschen sporteln.
Erst gab es 45 min Athletik Bauch/Rücken und direkt im Anschluss noch einen Lauf über 40 min.
Beides funktionierte soweit ganz gut, wenn da nicht die grinsenden Fratzen in mir wären immer auf dem Sprung mich schön unten zu halten.
Rather-Lutz
03.10.2010, 18:51
Der heutige Sonntag ist und war von völliger innerer Zerissenheit geprägt.
Dumpfes Dasein und keinen Stoppschalter für das auf Hochtouren laufende Gehirn.
Alles Mist, endloses Grübeln bei Sonnenschein draußen.
Mittags konnte ich mich dann irgendwie zu einem 35 min Nüchternlauf aufraffen und es funktionierte überhaupt nicht... seufz
Beine voller Blei und ein Kopf der pausenlos schrie das ich einfach gehen sollte.
Einmal musste ich mich dann auch geschlagen geben und ein Stück gehen so nach 25 min, aber dann konnte ich doch noch mal antraben.
Danach war ich völlig am Ende und mein Sporttag beendet und das obwohl noch 2 Stunden Rad auf dem Plan standen.
Aber mit schmerzenden Oberschenkeln und tiefem Trübsal in mir drin hab ich es dann gelassen..
sybenwurz
03.10.2010, 19:05
Wärse ma nur zur Eroica zB gefahren...
Auch wenns zwischendurch immer mal mau ist, isses Wetter deutlich besser als in Dtld., was man hier so mitkriegt und n büschen rumradeln hätte dir sicher nicht geschadet...:Lachen2:
Hätte sicher auch nen ähnlichen Effekt wie Malle.
maifelder
03.10.2010, 19:19
Italien soll ja deutlich günstiger sein als Malle, habe ich gehört (zumindest, wenn man der Tour Glauben schenken mag). Ob es stimmt weiß ich nicht und schlechter wird das Wetter auch nicht sein.
Und wenn die Pasta von einer italienischen Mama ist, :Liebe:
Rather-Lutz
03.10.2010, 22:56
Wärse ma nur zur Eroica zB gefahren...
und n büschen rumradeln hätte dir sicher nicht geschadet...:Lachen2:
Hätte sicher auch nen ähnlichen Effekt wie Malle.
Lese auch mit Wehmut und Begeisterung deine Berichte plus Fotos.
Nur leider fehlt mir für solche Aktionen der Klassiker...
Mein Softride fehlt mir auch wenn es wahrscheinlich nicht alt genug war.. :(
Außerdem ist da bestimmt ne menge Trubel und die Berge hätte ich wohl eh nicht geschafft.
Kämpfe ja schon die ganze Zeit mit mir die Glüderrunde beim Neonhelm mitzufahren in der nächsten Woche, aber fett und untrainiert wie ich bin schenke ich mir das besser...
Und wenn die Pasta von einer italienischen Mama ist, :Liebe:
Mjam.. schlurp.. das wäre es noch:)
Lutz, um die Glüder Runde wird nur wegen eines Anstiegs von 500 m (den ich auch schon hochgeschoben habe) so ein Hipe gemacht, der Rest ist gut zu schaffen. Gib dir einen Ruck, ich würde mich freuen:Blumen:
hansemann
03.10.2010, 23:16
Lutz, um die Glüder Runde wird nur wegen eines Anstiegs von 500 m (den ich auch schon hochgeschoben habe) so ein Hipe gemacht, der Rest ist gut zu schaffen. Gib dir einen Ruck, ich würde mich freuen:Blumen:
ahoi lutzelot,
diver hat recht ... wenn du eh noch dran denkst, hast du ja auch eigentlich bock drauf zu fahren.die glüder runde sollte man mal gefahren sein - ist wirklich ne super schöne strecke.außerdem ist locker angesagt - du wirst schon nicht vor die wand fahren.
@maifelder,
italien ist wirklich günstiger als spanien.komme gerade von elba wieder ... war ein super tripp & ich war wirklich angenehm überrascht von den preisen ! wenn man mal von den maut gebühren absieht :cool:
das wetter ist sowieso top in der toskana !
maifelder
03.10.2010, 23:17
ahoi lutzelot,
diver hat recht ... wenn du eh noch dran denkst, hast du ja auch eigentlich bock drauf zu fahren.die glüder runde sollte man mal gefahren sein - ist wirklich ne super schöne strecke.außerdem ist locker angesagt - du wirst schon nicht vor die wand fahren.
@maifelder,
italien ist wirklich günstiger als spanien.komme gerade von elba wieder ... war ein super tripp & ich war wirklich angenehm überrascht von den preisen ! wenn man mal von den maut gebühren absieht :cool:
Die Angebote in der Tour sind immer sehr verlockend. Mal sehen, wann ich noch mal ein Rad-TL einschiebe.
hansemann
03.10.2010, 23:24
Die Angebote in der Tour sind immer sehr verlockend. Mal sehen, wann ich noch mal ein Rad-TL einschiebe.
bin auch überzeugt von bella italia - wein, kultur, essen, ist ne gesunde mischung die freude bereitet.nur auto fahren können sie nicht :Cheese:
bekomme direkt wieder fernweh.vorallem elba inclusive WK sollte man sich auf die to do liste schreiben ;)
Volkeree
03.10.2010, 23:26
....nur auto fahren können sie nicht :Cheese:
Sind deshalb die Mietwagen in Italien so viel teurer als in Spanien? :Lachen2:
hansemann
03.10.2010, 23:36
Sind deshalb die Mietwagen in Italien so viel teurer als in Spanien? :Lachen2:
kann schon sein - wenn der italiener an sich für alles zeit hat & die ruhe bewahrt, legt sich scheinbar - sobald er in ein motorisiertes gefährt steigt, ein schalter auf amok modus um.dann haben die plötzlich überhaupt keine zeit mehr & diese angenehme gelassenheit die man vorher gespürt hat, ist komplett ausgelöscht !!
neonhelm
04.10.2010, 08:55
Kämpfe ja schon die ganze Zeit mit mir die Glüderrunde beim Neonhelm mitzufahren in der nächsten Woche, ...
Ey, ich suche noch dringend Mitstreiter, die mit mir gemeinsam den Berg hochschieben. :Huhu:
Wenn ich das richtig mitgezählt habe, hast du im Augenblick ungefähr 15x soviele Rad-Km wie ich. Für dich sollte das ein Klacks sein, während ich mit meinen 200 Rad-Km dieses Jahr ja doch ernsthaft darüber nachdenken muss, ob ich nicht doch besser das MTB nehme, um mir die 50m Schieben zu ersparen.
Und nein, dass mit den 9 Monaten kein Training ist kein Scherz, sondern bittere Realität. :Weinen:
sybenwurz
05.10.2010, 00:35
bin auch überzeugt von bella italia - wein, kultur, essen, ist ne gesunde mischung die freude bereitet.
Absolut!
Nur beim Autofahren geb ich dir nicht recht.
Die sind weitgehend schon flott unterwegs und die paar Opis, die rumschlurchen, kann man leicht überholen.
Zum Preisvergleich mit Malle kann ich nix sagen, da ich Malle nur vom Transitbereich im Vorbeifliegen kenne.
Sicher schenkt sich n Trainingslager an der Adria aber nix mit der iberischen Insel;- Toskana kann man für Grundlagentraining wohl vergessen, da iss ja kein Meter flach.
Ich würde dennoch Italien vorziehen.
Nur leider fehlt mir für solche Aktionen der Klassiker.
.
.
.
Außerdem ist da bestimmt ne menge Trubel und die Berge hätte ich wohl eh nicht geschafft.
Naja, wie mittlerweile nachgereicht, tuts irgendn alter Hobel von der Fundamtversteigerung fürn Zwanni, ggf. n paar neue Reifen und alles, was im Keller an Klamotten noch so aus den 80ern oder früher rumliegt...:Lachen2:
So wie ich mir dafür extra n Rad hindengele, iss schon halbwegs overdosed.
Und an den Steigungen schieben die meisten.
Ich konnt leider nicht anhalten und das fotografieren, aber der Fussmarsch bergauf sieht aus wie ne Völkerwanderung.
Grad egal, ob du da schiebst oder nicht.
Und auf den kurzen Strecken isses eh nedd so krass.
Rather-Lutz
12.10.2010, 12:09
So da bin ich noch einmal.
Dies ist der letzte Eintrag in diesem Blog...
Es sind jetzt über 2 Jahre gewesen und ich denke es wird Zeit für einen Neuen obwohl es hier immer echt toll war..
Im Moment fehlt mir auch die Lust zum Schreiben, aber wenn meine Planung für 011 steht und mir danach ist werde ich was Anderes machen.
Jetzt bleibt mir nur Euch ganzen Lesern und Unterstützern von Herzen Danke zu sagen für die Hilfe, Ratschläge und Unterstützung die ich in in der ganzen Zeit erfahren durfte... :Danke: :Huhu: :Blumen: :bussi:
sybenwurz
12.10.2010, 12:30
Du musst mir echt nicht alles nachmachen!
Ne Woche keinen Eintrag, ...hm.
Vor ner Viertelstunde isses mir beim Lesen in den Sinn gekommen.
So da bin ich noch einmal.
Dies ist der letzte Eintrag in diesem Blog...
Es sind jetzt über 2 Jahre gewesen und ich denke es wird Zeit für einen Neuen obwohl es hier immer echt toll war..
das hört sich nach plänen an. veränderung ist meistens gut.
ich bin dann mal gespannt ...
:Blumen:
Ui Lutz, erzähl mal was hastn vor? :)
Unser Termin nächstes Jahr steht aber noch, oder? :Blumen:
hansemann
12.10.2010, 22:41
ich verstehe nicht warum du den blog killen willst, du möchtest doch immer noch nach kölle !?! du bist auf der reise - also bleib einfach auf deinem weg, auch wenn es mal nen umweg gibt.
greeetz m.
@hansemann
warum und seit wann bist du busdriver :confused:
hansemann
12.10.2010, 23:27
@hansemann
drafting sucks & deßhalb fahre ich den bus gerne selber ;) !!
Rather-Lutz
12.10.2010, 23:37
Du musst mir echt nicht alles nachmachen!
Ne Woche keinen Eintrag, ...hm.
Vor ner Viertelstunde isses mir beim Lesen in den Sinn gekommen.
Stimmt der Herr Wurz wandelt ja auch auf neuen Pfaden... *lach
das hört sich nach plänen an. veränderung ist meistens gut.
ich bin dann mal gespannt ...
:Blumen:
Na viel ändern wird sich nicht, ich bin mir nur bei ein paar Dingen etwas klarer geworden was Wunsch und Wirklichkeit angehen.
Das erste Highlight 2011 soll auf jeden Fall wieder Mallorca werden...
Unser Termin nächstes Jahr steht aber noch, oder? :Blumen:
Natürlich Icey, der Termin am Rothsee wird das 2. Highlight des kommenden Jahres, bin schon am gucken wegen ner Pension oder Ferienwohnung. :)
ich verstehe nicht warum du den blog killen willst, du möchtest doch immer noch nach kölle !?! du bist auf der reise - also bleib einfach auf deinem weg, auch wenn es mal nen umweg gibt.
greeetz m.
Eigentlich haste ja Recht, aber ich bin jetzt 3 Jahre in Folge an einem Start in Köln trotz Meldung gescheitert so das sich alles langsam zu meinem persönlichen Fluch entwickelt.
Trotzdem werde ich dort die Finishline erreichen, weiß nur noch nicht ob im nächsten Jahr.
Bin eben im Moment ziemlich schreibfaul und nachdenklich, aber nicht unbedingt besonders mies drauf.
Mir fehlen nur irgendwie die Worte ...
Einerseits will ich meinen Blog hier nicht einschlafen lassen , aber andererseits kann ich ja auch wochenlang nichts schreiben.
Mein Training läuft langsam aber stetig weiter an, die letzte Woche war schon sehr zufriedenstellend für mich und heute war ich auch ne Runde laufen und hab mich später noch beim Zugseiltraining amüsiert :)
sybenwurz
12.10.2010, 23:37
@hansemann
Warte mal ab, was du bist, wennst erstmal 1250 Beiträge hast...!
:Cheese:
:-((
laberfritte :Gruebeln:
:Lachen2:
sybenwurz
12.10.2010, 23:43
...bin schon am gucken wegen ner Pension oder Ferienwohnung.
Haste schoma in Heuberg bei Winklers (http://www.gasthof-burgblick.de.ki/) gefragt, wo wir zur Challenge immer alle (?) absteigen?
Sind 500m zum See.
Na viel ändern wird sich nicht, ich bin mir nur bei ein paar Dingen etwas klarer geworden was Wunsch und Wirklichkeit angehen.
Das erste Highlight 2011 soll auf jeden Fall wieder Mallorca werden...
...
Mein Training läuft langsam aber stetig weiter an, die letzte Woche war schon sehr zufriedenstellend für mich und heute war ich auch ne Runde laufen und hab mich später noch beim Zugseiltraining amüsiert :)
liest sich für mich vernünftig.
das hat was friedliches und versöhnliches ... :Blumen:
hansemann
12.10.2010, 23:44
:Lachanfall:
@ lutz,
man muss nicht immer produzieren ... irgendwann kommste an, hauptsache du ziehst dein ding durch.ich bin da ganz bei dir :)
Rather-Lutz
13.10.2010, 21:21
Also dann doch weiter im Text hier...:)
Zu berichten gibt es aber mal wieder nicht viel...
Mittags war ich ne gute halbe Stunde laufen und eben dann noch mal ein Stündchen locker auf die Rolle, das wars dann schon.
Ansonsten plätscherte der Tag so an mir vorbei, was nicht unbedingt schlecht war...
PippiLangstrumpf
13.10.2010, 21:35
1,5 Stunden Sport und sonst nix ... dann ist ja mal gut ... ich hatte schon Angst, daß Du wieder von 4 Stunden Rolle erzählst :Cheese:
Schön, daß Du hier weiter machst. Dann muß ich mich nicht an nen neuen Titel gewöhnen - Du weißt doch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :Blumen:
Hey Lutz,
des hört sich alles Klasse an. Freut mich! :Blumen:
Wie ich des mit pennen, da mach muss ich mir auch noch überlegen. Aber da lass ich mir Zeit, bis ich mich angemeldet hab. ;)
Irgendwie würd ich des gern machen um endlich mal n fixes Ziel zu haben.
Rather-Lutz
15.10.2010, 21:25
Gestern hatte ich dann mal wieder einen gebrauchten Tag erwischt.
Nichts ging und so vergingen die Stunden irgendwie im Dämmerschlaf.
Konnte mich zu nichts aber auch rein gar nichts aufraffen...
Heute sah es dann auch nicht besser aus...
Bis mir dann aus meinem TP die Frage entgegen leuchtete wann ich denn meine Schwimmeinheit für diese Woche machen wollte?
Das ist der Nachteil von Online Plänen, so hatte Ute natürlich gesehen das ich die für Mittwoch geplante Einheit noch nicht gemacht hatte... :Cheese:
So packte ich dann meinen Krempel und fuhr nach Uerdingen ins Bad.
Heraus kam das nackte Grauen, aber es ging schon besser als in der Vorwoche und so schleppte ich mich nach gut 40 min wieder an Land.
Von dort fuhr ich dann weiter zum Camping wo ich jetzt im Bett liege und dem Regen zuhöre der auf das Dach prasselt.
Mein Nachbar Dieter ist aber auch da so dass ich die nächsten Tage ein bisschen Unterhaltung habe.
Da auch die Heizung läuft werde ich jetzt erstmal hier bleiben...
PippiLangstrumpf
16.10.2010, 11:14
Bis mir dann aus meinem TP die Frage entgegen leuchtete wann ich denn meine Schwimmeinheit für diese Woche machen wollte?
Das ist der Nachteil von Online Plänen, so hatte Ute natürlich gesehen das ich die für Mittwoch geplante Einheit noch nicht gemacht hatte... :Cheese:
So packte ich dann meinen Krempel und fuhr nach Uerdingen ins Bad.
Heraus kam das nackte Grauen, aber es ging schon besser als in der Vorwoche und so schleppte ich mich nach gut 40 min wieder an Land.
Sehr schön, sehr schön. Du warst schwimmen. Das ist die Hauptsache. Und es lief besser als letzte Woche, das ist doch toll.
Du kannst schon glauben, daß Schwimmen zur Zeit bei ganz vielen hier das nackte Grauen ist :Cheese:
(und wenn Du Bestätigung brauchst, guck mal in den SiFi2-Thread :Lachanfall: )
Rather-Lutz
17.10.2010, 15:47
Eins erstmal vorweg, es ist ziemlich kalt hier auf dem Campingplatz.
Aber ich hab es mir ja selber so ausgesucht deshalb nützt das Rumjammern auch nichts.
Meine Ernährung in den letzten Tagen bestand überwiegend aus Flips und Plätzchen, aufgrund einiger Probleme die auf mich eingestürzt sind brauch ich wohl die schlechten Kalorien...
Gesportelt hab ich aber auch so gut es ging.
Gestern bin ich über 30 min Athletik nicht hinaus gekommen, meine Dämonen und der ständige Regen zerrten an meinem Gemüt.
Heute stand dann der lange Lauf an.
Mit gemischten Gefühlen sah ich dem entgegen denn die letzten kurzen Läufe waren alles andere als gut gewesen.
Trotzdem machte ich mich gegen Mittag im Schneckengalopp auf den Auesee zu umrunden.
Hab mich auch richtig gequält um keine Gehpausen zu machen und so konnte ich tatsächlich die geforderten 80 min durch laufen..
Nun sitze ich hier mit ner Tasse Kaffee und schau Lucky Luke, bereit den Rest des Tages an mir vorüber ziehen zu lassen.
PippiLangstrumpf
17.10.2010, 15:51
Gestern bin ich über 30 min Athletik nicht hinaus gekommen, meine Dämonen und der ständige Regen zerrten an meinem Gemüt.
Super, laß den Dämonen keine Chance!
und so konnte ich tatsächlich die geforderten 80 min durch laufen..
Genial! :liebe053:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange gelaufen bin. Ich mach im Moment Training nach Lust und Laune - das ist dann meistens eher kurz und flott :Cheese:
Ich glaub, ich muß auch mal langsam wieder vernünftig anfangen :(
neonhelm
17.10.2010, 15:56
Meine Ernährung in den letzten Tagen bestand überwiegend aus Flips und Plätzchen, aufgrund einiger Probleme die auf mich eingestürzt sind brauch ich wohl die schlechten Kalorien...
Quatsch. Du brauchst nicht die schlechten Kalorien, sondern du hast den Hintern nicht hochgekriegt, dir im Supermarkt was Ordentliches zu kaufen und jetzt fällst du über das her, was am einfachsten ist. :Cheese:
Egal. Morgen ist Montag. Neue Woche, neues Glück. :) :Blumen:
Quatsch. Du brauchst nicht die schlechten Kalorien, sondern du hast den Hintern nicht hochgekriegt, dir im Supermarkt was Ordentliches zu kaufen und jetzt fällst du über das her, was am einfachsten ist. :Cheese:
Egal. Morgen ist Montag. Neue Woche, neues Glück. :) :Blumen:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
PippiLangstrumpf
17.10.2010, 16:15
Super
du hast den Hintern nicht hochgekriegt
Ganz nach dem Vorbild "guter Bulle - böser Bulle":
Guter Fori - böser Fori :Cheese:
neonhelm
17.10.2010, 16:20
Ganz nach dem Vorbild "guter Bulle - böser Bulle":
Guter Fori - böser Fori :Cheese:
:Lachen2: Nette Idee, aber so nicht wahr.
Ich finde es auch super, dass Lutz aktiv war und Sport gemacht hat. Und ich finde es auch nicht weiter wild, wenn er Flips und Kekse gegessen hat. Wer bin ich denn, darüber zu urteilen? Er soll halt nur keinen Unsinn schreiben... :)
es ist ziemlich kalt hier auf dem Campingplatz.
hier ist es nicht nur ziemlich kalt, sondern a....kalt:cool:
Ansonsten, ist die Woche doch gut gelaufen. Schwimmen gewesen, gelaufen, Athletik gemacht und geradelt weiß ich gerade nicht mehr. Ist doch klasse:Blumen:
neonhelm
17.10.2010, 16:31
hier ist es nicht nur ziemlich kalt, sondern a....kalt:cool:
Und ich sach noch, dreh endlich mal die Heizung an... :Lachen2:
Und ich sach noch, dreh endlich mal die Heizung an... :Lachen2:
Wo ist denn der knopf für die Heizung draußen:Gruebeln:
neonhelm
17.10.2010, 16:36
Wo ist denn der knopf für die Heizung draußen:Gruebeln:
.
> Knopf (http://www.opodo.de/) <
.
soloagua
17.10.2010, 16:38
> Knopf (http://www.opodo.de/) <
Oh den probier ich auch! Ich sehe Schnee, wenn der Blick in die Ferne kann (sofern die Wolken mal kurz auf machen).
Hey Lutzi, das ist doch super! 80 min ! Meinen vollen Respekt!:Huhu:
Ja, das wäre mal 'ne Maßnahme! Könnt ich gut vertragen. Wenn ich morgen nicht zum Schwimmen komme, weißt du wo mich findest:cool: Obwohl sind ja noch Ferien.:Lachen2:
Rather-Lutz
19.10.2010, 12:31
Der heutige Morgen begann mit Regen, einer Tasse Kaffee und direkt 30 min Athletik.... :Cheese:
Das geht immer besser da ich seit meiner Saisonpause diese Übungen sehr oft im Plan habe.
Im Anschluss bin ich dann noch 45 min gelaufen.
Zwar grottenlangsam aber Hauptsache irgendwie vorwärts bewegt.
Hab auch ein leichtes Ziehen im hinteren linken Oberschenkel, da hab ich mich nicht getraut zu drücken.
Gestern standen nur allgemeine Arbeiten hier auf dem Camping an, so langsam muss ich die Hütte ja winterfest machen und gucken das ich meinen ganzen Plunder nach Hause bekomme.
propellerente
19.10.2010, 13:16
Hey Lutz,
saubere Leistung!! Athletik und Lauf :Blumen:
sybenwurz
19.10.2010, 21:52
Schau an;- der Knabe Lutz...!
Heute hat ers uns wieder allen gezeigt.
Ich brauchte alleine nen halben Tag, ehe ich mich überwinden konnte, bei nasskalten 10°C vor die Tür zu gehen und nen Löwenanteil, dass ichs dann gepackt hab, hat der UPS-Mann geleistet, in dem er mich mit nem Paket rausgelockt hat.
An Radfahren denke ich bei so nem Wetter eher nicht und ohne Laufen halt ichs derzeit nu auch noch n paar Tage aus...
Jahangir
19.10.2010, 22:52
Ja Lutz, da bist du aber ziemlich gut dabei für die Jahreszeit. Das nehme ich jetzt zum Anlass und mache morgen auch eine halbe Stunde Athletik. Danke:)
Rather-Lutz
20.10.2010, 12:49
Draußen hagelt es gerade und die Welt geht unter... :(
Zum Glück hab ich mein Pensum für heute schon hinter mich gebracht.
Erst gab es eine Stunde Krafttraining und danach bin ich noch 30 min gelaufen.
Irgendwie kann ich es selber nicht fassen das es gerade so gut läuft, die Saisonpause kam wohl zum richtigen Zeitpunkt.
Aber was solls, alles mitnehmen die trüben Tage kommen noch früh genug...
Morgen Vormittag breche ich dann meine Zelte hier ab und fahre nach Hause.
Draußen hagelt es gerade und die Welt geht unter... :(
Zum Glück hab ich mein Pensum für heute schon hinter mich gebracht.
Erst gab es eine Stunde Krafttraining und danach bin ich noch 30 min gelaufen.
Irgendwie kann ich es selber nicht fassen das es gerade so gut läuft, die Saisonpause kam wohl zum richtigen Zeitpunkt.
Aber was solls, alles mitnehmen die trüben Tage kommen noch früh genug...
schön, dass es gut läuft zur zeit :)
winterfest machen
musst du noch wasser aus den leitungen lassen? damit die nicht frostplatzen?
gute heimfahrt
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f055.gif
Rather-Lutz
21.10.2010, 13:38
An Radfahren denke ich bei so nem Wetter eher nicht und ohne Laufen halt ichs derzeit nu auch noch n paar Tage aus...
Schön das der Doc dir weiter helfen konnte...:)
Ja Lutz, da bist du aber ziemlich gut dabei für die Jahreszeit. Das nehme ich jetzt zum Anlass und mache morgen auch eine halbe Stunde Athletik. Danke:)
Und warst du fleissig? :Cheese:
musst du noch wasser aus den leitungen lassen? damit die nicht frostplatzen?
genau Wasser ablassen, Boiler ausbauen, Pavillon abbauen etc..
gute heimfahrt
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f055.gif
Danke Dir, bin inzwischen wohlbehalten angekommen.
Habe doch tatsächlich in Uerdingen angehalten und schwimmen gegangen, auch wenns schwer gefallen ist.
Aber wie soll ich besser werden wenn ich nicht schwimme, also rein in die Brühe..
Hab auch nur 47 min geschafft danach war ich flügellahm...
Nun bin ich aber auch froh das ich hier bin, die Fahrerei war schon anstrengend.
Suche übrigens noch ne schöne OD im August.
Habe bis jetzt Sassenberg, Rheine und Zülpich gefunden.
Sassenberg soll ziemlich voll sein und Zülpich ist wohl hügelig.
Über Rheine weiß ich sonst nichts, die Seite ist down.
Was gibts denn noch Anfang /Mitte August, jemand einen Tipp?
neonhelm
21.10.2010, 13:50
Sassenberg soll ziemlich voll sein...
Echt? Halte ich für ein Gerücht. Aber vielleicht sind die ja auch immer schon alle weg....
Wenn wär's aber auch nicht schade, ich find den als WK totlangweilig. Wenn man von dem Bier und den Würstchen auf der Laufstrecke mal absieht... :Lachen2:
Male Partus
21.10.2010, 14:16
Habe bis jetzt Sassenberg, Rheine und Zülpich gefunden.
Sassenberg soll ziemlich voll sein und Zülpich ist wohl hügelig.
Über Rheine weiß ich sonst nichts, die Seite ist down.
Was gibts denn noch Anfang /Mitte August, jemand einen Tipp?
Über Sassenberg wurde glaube ich auch schon in diesem Thread diskutiert. Nicht zu empfehlen.
Rheine: Schwimmen im Kanal, große Wechselzone auf einem Sportplatz. Radfahren = 4 Runden à 10 Kilometer, komplett flach,
Laufen = 4 Runden à 2,5 Km.
Schöne Veranstaltung, gute Orga.
http://ausdauer.sc-altenrheine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=15
Ende August gibt es noch Riesenbeck, Schwimmen im See, Rafahren komplett flach, Laufen 2,5 Runden um den See, perfekte Orga, viele Zuschauer, und viele Jedermanntriathleten, die einen Triathlon wirklich nur einmal im Jahr machen.
Sonst gibt es noch Anfang September in Bad Rothenfelde einen Triathlon. Schwimmen im Freibad mit Salzwasser, komplette Radstrecke, Laufen mit einem kleinen Anstieg. sehr familiäre Veranstaltung, nur ca. 200 Teilnehmer auf beiden Strecken (Volks und Kurz) Aus meiner Sicht eigentlich perfekt für dich geeignet.
http://www.triteam-dissen.de/
Rheine fand ich trotz Mistwetter cool. Keine Show, einfach nur Triathlon. Und super Preis- Leistungsverhältnis.
(lecker Frustbier)
Mosh
Hey Lutz,
ich finds klasse, dass Du schwimmen warst. Darf ich mir davon was aufschreiben? Ich war doch scho länger nimmer. :Cheese:
Eigentlich sollt ich ja heut auch schwimmen, aber Donnerstags hats Bad zu, muss ich wohl laufen gehn...
Dein Typ wird beim Winterpokal verlangt. Wenn Du jetzt schon so loslegst, dann braucht der Rest ja eigentlich garkeine Punkte mehr machen, die machst Du ja dann für uns. :Lachen2:
Wegen ner OD gäbs noch den Mainfranken Triathlon (http://mainfrankentriathlon.de/), der könnte aber fast zu weit weg für Dich sein oder?
neonhelm
21.10.2010, 14:48
Über Sassenberg wurde glaube ich auch schon in diesem Thread diskutiert. Nicht zu empfehlen.
Das würde ich nicht sagen. Weiter hinten ist das ein total netter und entspannter Wettkampf mit keinerlei Schwierigkeiten.
Male Partus
21.10.2010, 14:54
Das würde ich nicht sagen. Weiter hinten ist das ein total netter und entspannter Wettkampf mit keinerlei Schwierigkeiten.
Sind wir halt unterschiedlicher Auffassung.
Das einzige, was ich an Rheine blöd finde ist, ist, dass die den Kanal erst ab 14 Uhr nutzen dürfen und dadurch die Startzeiten so spät sind. Wenn man dann "aus dem Süden" kommt, wird's abends immer ziemlich spät und am anderen Morgen ist's trotzdem früh. Aber das stört Dich ja nicht, Du wohnst ja "um die Ecke".
http://www.hennef-triathlon.de/
Mitte Juli find ich recht nett. Klar, ich fahr da auch nur 20 min hin: alles in den Rucksack, aufs Wettkampfrad gesetzt und entlang der Sieg hingefahren. Ist von Dir aus ne Ecke. Schwimmen ist in nem kleinen See (diese Jahr war Neoverbot), Sd 1, OD 2 Radrunden mit 1 Berg pro Runde und ca. 10 km total flach zum ballern, der Rest ist leicht wellig. Laufstrecke ist flach mit Ziel auf dem Markt von Hennef mit rotem Teppich im Zielbereich und Zielverpflegung. Die Veranstalter geben sich viel Mühe. Den Wettkampf hat's jetzt 2 mal gegeben und er war immer gut organisiert.
.... uuuuuund? nix passiert
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif
Volkeree
21.10.2010, 21:40
Über Sassenberg sind sich die Gelehrten scheinbar wirklich nicht einig. Ich war die letzten beiden Jahre nicht da, fand die OD davor aber immer klasse.
In Zülpich geht es aber mit Sicherheit ruhiger zu. Der See in Sassenberg ist aber schöner und die Laufstrecke auch. Dafür sind auf der Radstrecke schon ein paar HM drin.
In Rheine war ich noch nicht.
Ansonsten hätte ich noch Hückeswagen für August im Hinterkopf gehabt, aber da gibt es ja auch nur Volks- und Mitteldistanz.
Ein paar nette Foris triffst du bestimmt in Erlangen, zumindest glaurung, Keko und mich (hoffentlich). Das liegt aber sicherlich nicht gerade um die Ecke.
sybenwurz
21.10.2010, 22:15
.... uuuuuund? nix passiert
Dann weisste ja jetzt bescheid...:Cheese:
crema-catalana
21.10.2010, 23:12
http://www.hennef-triathlon.de/ Mitte Juli find ich recht nett.
Schwimmen ist in nem kleinen See (diese Jahr war Neoverbot), Sd 1, OD 2 Radrunden mit 1 Berg pro Runde und ca. 10 km total flach zum ballern, der Rest ist leicht wellig. Laufstrecke ist flach mit Ziel auf dem Markt von Hennef mit rotem Teppich im Zielbereich und Zielverpflegung. Die Veranstalter geben sich viel Mühe. Den Wettkampf hat's jetzt 2 mal gegeben und er war immer gut organisiert.
Ich war dieses Jahr auch in Hennef. Putzige, familiäre Orga. War halt Ligarennen und ich habe Panik geschoben, dass mich die nächste Startgruppe überschwimmt (der Schwimmkurs im See ist lustig), aber selbst ich habe es gerade so geschafft ohne Neo in einer -naja- optimierungsfähigen Zeit ohne Blessuren aus dem Wasser zu kommen. Die Radrunde bin ich wie 'ne RTF gefahren, also voll entspannt, nur ohne Windschatten. War eine hübsche Runde. Beim Laufen wars bockheiß. 0 Schatten aber klasse Wasserversorgung.
Trotz Liga echt familiär und gute Stimmung. Prädikat empfehlenswert :)
handbremse
22.10.2010, 08:41
Sonst gibt es noch Anfang September in Bad Rothenfelde einen Triathlon. Schwimmen im Freibad mit Salzwasser, komplette Radstrecke, Laufen mit einem kleinen Anstieg. sehr familiäre Veranstaltung, nur ca. 200 Teilnehmer auf beiden Strecken (Volks und Kurz) Aus meiner Sicht eigentlich perfekt für dich geeignet.
http://www.triteam-dissen.de/
Da hab ich meinen ersten Triathlon gemacht und gehe seitdem immer wieder gerne hin :Huhu:. Kein großes Tralala, unkompliziert, freundlich und nett.
Rather-Lutz
22.10.2010, 12:36
Mit den ganzen Starts und Terminen bin ich ja jetzt schon völlig überfordert...:(
Fest steht nur Rothsee und da hab ich gestern Abend noch die Zimmerbestätigung bekommen und natürlich mein Camping Tri in Wesel wenn er wieder stattfindet.
Heute Morgen ging es dann auch gleich ans Training..
Ein Stündchen Rolle war angesagt mit ein paar Gemeinheiten mittendrin.. :Cheese:
Also die Mallorca DVD in den Rechner und ab ging es auf den Spuren des Frühjahrs.
Hat mich auch mächtig angestrengt trotzdem ist die Rolle ja immer wieder geil.. :liebe053:
... ich habe Panik geschoben, dass mich die nächste Startgruppe überschwimmt (der Schwimmkurs im See ist lustig), aber selbst ich habe es gerade so geschafft ohne Neo in einer -naja- optimierungsfähigen Zeit ohne Blessuren aus dem Wasser zu kommen.
Bin in diesem Jahr beim Schwimmen auch ziemlich eingegangen. Das ist ja sowieso meine "Lieblingsdisziplin" und das ich wegen der anstehenden LD durchtrainiert habe hat mich nicht schneller gemacht. ist aber tatsächlich halb so wild. Bei der OD schwimmt man im See ein komplettes Dreieck und dann noch einmal durch den See, quasi die Hypothenuse lang. Auf der startet dann auch die nachfolgende Startgruppe. Das scheint aber nur problematisch, weil auch die langsamen Schwimmer fast am Ende der Strecke (ansonsten sowieso) sind, wenn die nächste Gruppe am Anfang dieser Hypothenuse starten. Außerdem bleibt noch die SD, da schwimmt man nur einmal durch den See.
Hückeswagen ist auch nett, preiswert, gut organisiert etc. Hab dort meine erste MD gemacht und seitdem immer die SD als reiner Spaßwettkampf, dieses Jahr 2 Wochen nach der LD. Die Radstrecke hat aber Höhenmeter, keine Drückerstrecke und es gibt nur SD und MD.
sybenwurz
22.10.2010, 15:50
...quasi die Hypothenuse lang.
Jetzt lässts aber einer ganz schön raushängen mitm Artizukulieren...:Cheese:
Klar, ich muß doch PMP wieder Gelegenheit geben, den Bildbürger :Lachanfall: (Formulierung stammt von ihm) raushängen zu lassen. :Cheese:
Und die Gelegenheit hast Du jetzt vermasselt, Mensch Sybi! ;)
Rather-Lutz
23.10.2010, 18:44
Heute gibt es nichts besonderes zu berichten.
Heute Vormittag einen Nüchternlauf über 45 min das war sportlich soweit alles.
Dann waren noch die Handwerker in der Wohnung und das hat mich direkt wieder an die Erde gerissen.
Fremde Menschen in meiner Burg, Lärm und Dreck, das ging mir doch an die Nieren.
Am liebsten wäre ich getürmt aber ich konnte hier nicht weg.
Danach hab ich erst mal 2 Stunden gepennt, war wie erschlagen als die Leute weg waren.
Jetzt gibts noch die Sportschau und später auf Vox eine Sendung über Depressionen, das wars dann auch für heute...
hansemann
23.10.2010, 18:59
übrigens .... ende august anfang september ist köln !!
lass krachen digger ;)
übrigens ...wenn ich auf dein schwimmpensum schaue,werde ich neidisch ...hab ich in den letzten 3 monaten nicht geschafft ...im sep.,- waren es 2 wk & ich bin nict auf 3,5/km gekommen
Rather-Lutz
23.10.2010, 19:07
übrigens .... ende august anfang september ist köln !!
lass krachen digger ;)
übrigens ...wenn ich auf dein schwimmpensum schaue,werde ich neidisch ...hab ich in den letzten 3 monaten nicht geschafft ...
Ja ich weiß aber langsam entwickelt sich Köln zum Trauma .... seufz
Überlege mal ein Köln freies Jahr zu machen, die Startgebühren in den letzten Jahren hätten locker für ne Langdistanz gereicht, aber gestartet bin ich ja nie..:(
Schwimmen ist so ne Sache...
Ich versuche zumindest einmal die Woche zu gehen, aber was dabei rauskommt ist das nackte Grauen.. :o
sybenwurz
23.10.2010, 20:17
...aber was dabei rauskommt ist das nackte Grauen.. :o
...das nackte Grauen und 3,5km im Oktober bisher...
Immer schön aufm Teppich bleiben!
propellerente
23.10.2010, 22:27
.. und später auf Vox eine Sendung über Depressionen...
Hey Lutz,
die Sendung schaue ich mir gerade auch an.
P.S.: Ab 11/2010 strampeln wir im Winterpokal und da brauche ich dich als Rollenvorbild :Cheese: O.K., vielleicht auch Schwimmvorbild?
Rather-Lutz
24.10.2010, 17:13
P.S.: Ab 11/2010 strampeln wir im Winterpokal und da brauche ich dich als Rollenvorbild :Cheese: O.K., vielleicht auch Schwimmvorbild?
Na ja Entchen als Vorbild tauge ich nicht besonders..
Meine heutige 90 min Einheit auf der Rolle hab ich auch nach 65 min abgebrochen, mehr war einfach nicht drin.
Dafür hab ich es in dieser Woche geschafft alle vorgesehenen Einheiten zu machen bzw. zumindest anzugehen.
Ich denke mal zum ersten Mal in den letzten Jahren... :liebe053:
Als Schwimmvorbild ist es noch schwieriger, da schaust du dich am besten mal bei Kekos Jüngern um ...:Cheese:
soloagua
24.10.2010, 17:16
Dafür hab ich es in dieser Woche geschafft alle vorgesehenen Einheiten zu machen bzw. zumindest anzugehen.
SUPER! Gratuliere!:Blumen:
propellerente
24.10.2010, 18:39
...
Als Schwimmvorbild ist es noch schwieriger, da schaust du dich am besten mal bei Kekos Jüngern um ...:Cheese:
Lutzi,
ich werde doch im kommenden Monat ein Keko-Jünger :Cheese: Und als eifrigen Trainingsplanbefolger nehme ich dich eh' als Vorbild :Blumen:
Rather-Lutz
25.10.2010, 19:17
Eigentlich wäre ja heute mein Ruhetag gewesen, aber da ich auch wieder zur Tante Doktor muss hab ich alles ein bisschen umgestellt.
Erst gab es eine Stunde Kraftgymnastik und im Anschluss direkt einen Lauf von 20 min.
Der Lauf ist mir nach den ganzen Kniebeugen etc aber richtig schwer gefallen, mein lieber Scholli...
Aber ich wollte bei der kurzen Zeit nicht auch noch gehen also ging es irgendwie weiter.
Mein Kopf ist ziemlich klar und frei und ich hoffe das es noch ein bisschen anhält bevor es wieder in 3. Untergeschoss geht.
soloagua
25.10.2010, 22:19
Erst gab es eine Stunde Kraftgymnastik und im Anschluss direkt einen Lauf von 20 min.
RESPEKT und Hut ab! Nach einer Stunde Kraftgymnastik würde ich keine 100 m weit kommen!
Du motivierst mich gerade für morgen! Danke!:Huhu:
Der Lauf ist mir nach den ganzen Kniebeugen etc aber richtig schwer gefallen, mein lieber Scholli...
Aber ich wollte bei der kurzen Zeit nicht auch noch gehen also ging es irgendwie weiter.
Na, Lutz, das isses doch, besser als jede körperliche Verbesserung ist doch, dass Du mit Deiner Einstellung die Sache durchziehst, auch wenn's schollimäßig schwer fällt und Du den Plan vorher anpaßt, um alles parallel geregelt zu bekommen. Sauber!
sybenwurz
26.10.2010, 10:04
Mein Kopf ist ziemlich klar und frei und ich hoffe das es noch ein bisschen anhält bevor es wieder in 3. Untergeschoss geht.
Daumendrück!
bleierne_ente
26.10.2010, 13:45
Mein Kopf ist ziemlich klar und frei .
Sowas habe ich lange nicht von Dir gelesen! Super! Weiter so! :Blumen:
Rather-Lutz
26.10.2010, 19:46
Irgendwie darf ich nicht über schlechte Tage nachdenken da dann wohl direkt die entsprechenden Schalter umgelegt werden.
Der Vormittag ging an für sich noch so halbwegs, war nur ziemlich müde und kaputt.
Genau richtig um meinen Ruhetag heute zu machen dachte ich noch.
Der Nachmittag war dann echt mies, hab hier nur blöde rum gelegen und gegrübelt.
Schon die Runde mit dem Hund viel mir schwer, mein fetter Hintern wollte einfach nicht hoch vom Sofa.... :(
Woher das jetzt kommt kann ich mal wieder nicht einordnen, vielleicht hängt es auch mit dem Besuch beim Psychiater morgen zusammen.
Es graut mir schon vor den ganzen Leuten da, der Fahrerei und überhaupt...
Sind keine schönen Besuche, aber was bleibt mir denn übrig, ohne geht gar nichts.
Das ich Morgen danach mein Training wieder aufnehme kann ich mir gerade gar nicht vorstellen..:Nee:
Hallo Lutz,
ich muß mich mal in den Knatsch werfen vor Dir,weil
ich mich schon so lange nicht gemeldet habe.
So sind sie die treulosen Weiber....frieren bei diesem Wetter und denken nur an Sauna.:Cheese:
Sage mal Lutzi,wolltest Du nicht WP machen oder habe ich da was versäumt ?
Du bist doch der Rollenkilometerschrubber:liebe053: ....ein Trainingsvorbild für die jungen Leute.
Wenn ich Maultäschle nicht ständig gesagt hätte,sie soll sich mal ein Beispiel an Dir nehmen,wäre sie nie ins Ziel gekommen.:cool:
:bussi:
der Coach
Rather-Lutz
27.10.2010, 20:08
Hallo Lutz,
So sind sie die treulosen Weiber....frieren bei diesem Wetter und denken nur an Sauna.:Cheese:
Sage mal Lutzi,wolltest Du nicht WP machen oder habe ich da was versäumt ?
Du bist doch der Rollenkilometerschrubber:liebe053:
der Coach
Ist nicht schlimm meine Liebe, Sauna ist ja auch angenehmer als ich...:Cheese:
WP bin ich dieses Jahr auch bei den "Schwertransporter" Jungs, mal sehen was die Rolle ab nächster Woche hergibt .. :)
Ansonsten war heute ein böser Tag...
Das Warten bei meiner Ärztin heute Morgen hat mich völlig fertig gemacht.
Die ganzen fremden Leute, der Krach und die Unruhe dort in der Gemeinschaftspraxis waren schon ganz schön schlimm.
Da es regnete konnte ich nicht nach draußen flüchten und weil es so übervoll war saßen auch noch Leute ziemlich nah an mir dran.
Da war der Tag schon gelaufen...
Die nächsten Termine hab ich jetzt Morgens direkt zu Anfang da es meiner Ärztin wohl auch aufgefallen ist wie es mir so erging bei der Warterei.
Aber nun hab ich ja wieder 6 Wochen Ruhe.
Die Medikation wurde auch wieder verändert, mal sehen wie sich das bemerkbar machen wird in der nächsten Zeit.
Als ich dann endlich am Mittag da raus kam war der Tag gelaufen.
Im Nieselregen nach Hause und dann direkt den Rest des Tages im Bett verkrochen, ich war fix und foxi...
Natürlich hab ich auch nicht trainiert...:(
hansemann
27.10.2010, 21:42
ich habe meinen hintern jetzt 4 tage nicht hoch bekommen wegen ner erkältung ... morgen gehts wieder zum dienst, leider mit dem auto ... besser ist das ! denke das radfahren zum dienst hat sich für dieses jahr erledigt, morgens um 05:00 bei dem wetter mit 50km vor der brust ins niederbergische is einfach suboptimal...ach was-ich bin nicht hart genug :(
Hi Lutz,
schade dass Dich so besondere Aktionen immer aus der Bahn werfen. Aber ich denk mal morgen wirste wieder n Aktion raushauen die uns alle vor Neid erblassen lässt. :Blumen:
btw. Find ichs von der Ärztin klasse, dass die auf Deine Sorgen reagiert und Dir ne bessere Uhrzeit fürs nächste Mal gegeben hat. :)
WP bin ich dieses Jahr auch bei den "Schwertransporter" Jungs, mal sehen was die Rolle ab nächster Woche hergibt .. :)
Komm Du mal endlich zu uns ins Team. :Holzhammer:
Und die Krone für die meiste Rollenzeit überlass ich Dir nich kampflos. :Duell: zumindest hoff ich die ersten Wochen dran bleiben zu können. :Cheese:
Hab heut schonmal 45Min geübt, muss allerdings noch was an der Sitzposition machen, mein linkes Knie hat sich beschwert.
Hallo Lutz,
Tri-Icey hat schon recht.Du mußt Dich noch anmelden,sonst nutzen die Rollenkilometer nichts.
Ich drücke Dir die Daumen,dass die Medikamentenumstellung Besserung bringt.
Das Wetter macht mich auch ganz fertig.
Jetzt ich aber mal gemein zu Dir.
Ich fliege nächsten Mittwoch eine Woche nach Koh Samui.:cool: Meine Töchter haben Muttern etwas Urlaub erlaubt.
Ich freue mich wirklich darauf....ein Woche nur für mich alleine....und warm ist es da.:Lachen2:
Wenn ich zurückkomme,werde ich schauen,wie Euer Team steht.
Ich habe grosse Erwartungen.:liebe053:
der Coach
Rather-Lutz
28.10.2010, 17:11
Ich fliege nächsten Mittwoch eine Woche nach Koh Samui.:cool: Meine Töchter haben Muttern etwas Urlaub erlaubt.
Ich freue mich wirklich darauf....ein Woche nur für mich alleine....und warm ist es da.:Lachen2:
der Coach
Mensch Michelle,
das freut mich aber für dich :bussi:
Hast du nicht noch Platz im Koffer für mich? :)
Geniesse die Reise , den Strand und die Sonne, hast es dir auch verdient!
So nun zu heute....
Der Morgen war noch richtig rabenschwarz und der Tag schien gelaufen, ne Menge Grübelei, Zukunftsangst und ein paar Tränen.... :(
Doch dann bekam ich eine tolle Mail und hab mich zusammen gerissen und aufgerafft.
Herausgekommen sind eine Stunde Kraftgymnastik und anschließend noch 30 min Rolle.
Kaum zu glauben aber wahr, ich kann es selbst nicht fassen...
PippiLangstrumpf
28.10.2010, 17:15
hab mich zusammen gerissen und aufgerafft.
Herausgekommen sind eine Stunde Kraftgymnastik und anschließend noch 30 min Rolle.
Geht doch! :liebe053:
Super Lutz! :Blumen:
Das wär jetzt mal wieder so ein Posting zum Ausdrucken und Aufhängen, damit Du da nochmal draufgucken kannst :Huhu:
Jetzt ich aber mal gemein zu Dir.
Ich fliege nächsten Mittwoch eine Woche nach Koh Samui.:cool:
Damit machst du nicht nur den Lutz neidisch:cool:
schönen Urlaub und lass es dir richtig gut gehen:Blumen:
Dann werde ich mir wohl auch mal in meinen Hintern treten und noch eine Runde raus gehen:Huhu:
sybenwurz
29.10.2010, 00:18
Du merksts sicher in deinem Jass nedd, aber du wirst täglich besser.
Vielleicht liegts an den Meds, aber pfeiff drauf;- extrem geil.
Drück dir die Daumen, dass der Höhenflug nicht enden wird...:)
Mensch Michelle,
das freut mich aber für dich
Hast du nicht noch Platz im Koffer für mich?
Geniesse die Reise , den Strand und die Sonne, hast es dir auch verdient!
So nun zu heute....
Der Morgen war noch richtig rabenschwarz und der Tag schien gelaufen, ne Menge Grübelei, Zukunftsangst und ein paar Tränen....
Doch dann bekam ich eine tolle Mail und hab mich zusammen gerissen und aufgerafft.
:bussi: :bussi: :bussi:
Ich drücke Dich mal ganz fest aus der Ferne.
Danke für die Wünsche.:Blumen:
Es ist dort zwar schön warm,aber es kann auch ganz schön regnen um diese Jahreszeit.
Macht aber nichts,ich habe vier Bücher im Gepäck und dann gibt es wunderbare Pflegeprogramme für alte Coachs.
Das Essen wird mir sicher dne Gaumen wegbrennen,aber ich werde mit Cocktails löschen.
Während ich faul bin,mußt Du brav Punkte für den WP sammeln.
Die Jungs verlassen sich auf Dich.
der Coach
Rather-Lutz
31.10.2010, 01:04
Die letzten beiden Tagen ist meine Grundstimmung leider nicht besser geworden.
Die Welt ist trüb und schwierig wie wabernder Nebel über einer düsteren Moorlandschaft.
Hab Angst beim nächsten unsicheren Schritt endgültig abzurutschen und zu versinken.
Der Freitag ist komplett verloren gegangen, eine einsame Nacht und darauf ein Tag voller dunkler Gedanken und Grübelzwängen.
Heute Morgen war es auch nicht besser, schwimmen und laufen stand auf meinem Plan und mir war eher nach Rauchen , rum lungern und Kaffee trinken.
Nachmittags machte ich mich dann aber doch auf ins Bad, Ute hielt ja heute das Seminar in Krefeld und so hatte ich ja die Chance sie nochmal zu sehen und mit den Augen beim Seminar zu klauen...
Leider fand dort auch ein Wasserball Turnier statt und der Lärm begrüßte mich schon wie ich über den Parkplatz ging.
Unmengen von Menschen, Kaffee und Kuchen Verkauf, überall Stehtische mit Sportlern... ich war bedient.
Trotzdem beschloss ich mich umzuziehen und mal die Lage zu peilen, nach dem Duschen wieder zu türmen war ja jederzeit möglich.
Aber ich fand dann doch in der kleinen Halle eine Bahn für mich die ich nur kurzzeitig mit einem anderen Schwimmer teilen musste, der ganze Trubel spielte sich in der Traglufthalle ab.
Nach 51 min hatte ich dann doch die Nase voll, es fiel mir auch heute wieder extrem schwer.
Trotz 2 mal Krafttraining diese Woche waren meine Arme lahm und müde, ich denke mal ich muss bald Ute um eine 2. Einheit in der Woche bitten.
Dann schaute ich noch ein Stündchen beim Seminar zu und fuhr dann halbwegs gelöst und wohlig müde nach Hause.
Leider wird die laufende Nacht auch nicht toll werden, denn ich bin kein bisschen müde...
Trotzdem beschloss ich mich umzuziehen und mal die Lage zu peilen, nach dem Duschen wieder zu türmen war ja jederzeit möglich.
Aber ich fand dann doch in der kleinen Halle eine Bahn für mich die ich nur kurzzeitig mit einem anderen Schwimmer teilen musste, der ganze Trubel spielte sich in der Traglufthalle ab.
Nach 51 min hatte ich dann doch die Nase voll, es fiel mir auch heute wieder extrem schwer.
sir lutzelot http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif hat wieder eine schlacht gewonnen
ich mag auch nicht die menschenmassen und den ganzen krach. ich wär wohl flüchten gegangen.
das mag ich übrigens an dem regen, der mal wieder munter trommelt, gerade am wochenende. auch wenn ich nicht so gerne nass werde, aber dann hat man draußen seine ruhe. laufen im regen find ich geil, ich genieß das warme duschen danach umso mehr.
sybenwurz
31.10.2010, 12:51
Leider wird die laufende Nacht auch nicht toll werden, denn ich bin kein bisschen müde...
Dafür konnteste ne Stunde länger schlafen...:Cheese:
...ich genieß das warme duschen danach umso mehr.
Stimmt, das wär auch mal wieder schön.
Mein Warmwasser rinnt nur noch bindfadendick ausm Hahn.
Zum Spülen reichts, wenn man das Becken ne Viertelstunde lang volllaufen lässt, aber Duschen iss schon nimmer grenzwertig.
Muss meinen Vermietern mal Bescheid geben, dass die ihren Gawasch-Hansel langsam mal vortanzen lassen, nachdem ich für mich entschieden hab, das nicht selbst erledigen zu wollen.
Rather-Lutz
31.10.2010, 16:36
Leider kann ich heute nur einen rabenschwarzen Sonntag vermelden...:(
Heute war der lange Lauf angesagt und so bin ich dann Vormittags mit Claudi los.
Langer Lauf heißt bei mir ja nur 80 min trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl nach den schwierigen letzten Tagen.
Und so kam es wie es kommen musste...
Schon beim loslaufen merkte ich direkte wieder meinen linken hinteren Oberschenkel der Richtung Poansatz zwickte.
Aber das ist ja schon die letzte Zeit so darum hab ich es wieder ignoriert da es mir nur Geschwindigkeit gekostet und sonst keinen Ärger gemacht hat.
Wahrscheinlich trau ich mich nur nicht richtig abzudrücken.
Jedenfalls wurde nach ner halben Stunde dann auch noch die linke Wade langsam hart, na prima.
Nach circa 50 min ging dann nichts mehr, ich hab mich zwar noch ein paar min weiter geschleppt, aber nach insgesamt 58 min war dann Feierabend.
Ich konnte nicht mehr, alles kam zusammen, die Probleme im Bein und keine Luft, aus und vorbei, ich musste gehen.
Das war es dann für heute....
Die anschließend geplanten 20 min Rolle hab ich mir auch direkt geschenkt.
Der Sonntag ist gelaufen, alles Mist!
soloagua
31.10.2010, 16:49
Gar nicht alles Mist! Du warst eine Stunde laufen. Das ist schon was! :Blumen: Auf die Rolle würde ich vielleicht trotzdem noch ein bischen gehen, um die Muskulatur zu lockern!
Hallo Lutz,
ich habe gesehen,dass der WP startet und Du Dich angemeldet hast.
Wer fehlt denn jetzt noch bei Euch?
Ich dachte,dass Team steht.
Rather-Lutz
02.11.2010, 15:41
Hallo Lutz,
ich habe gesehen,dass der WP startet und Du Dich angemeldet hast.
Wer fehlt denn jetzt noch bei Euch?
Ich dachte,dass Team steht.
Benno die alte Bulette fehlte noch.
Eigentlich sind wir komplett.
Ich wünsch dir ne tolle Woche Urlaub meine Liebe.. :)
Bei mir läuft es leider überhaupt nicht gut in den letzten Tagen.
Gestern bin ich mal wieder zum Camping gefahren um hier ein paar Tage zu verbringen.
Doch leider ist es nass und kalt und der erhoffte Aufschwung durch den Tapetenwechsel ist ausgeblieben.
Ich schlafe nicht bzw. kaum, bin den ganzen Tag erfüllt von innerer Unruhe und einer nicht greifbaren Angst.
Mein Hirn rast auf Hochtouren während Hände und Beine den ganzen Tag zittern.
Außerdem kann ich ohne Brille kaum noch lesen, wahrscheinlich ne Nebenwirkung von den neuen Pillen.
Dazu noch ein schweres Gemüt, Zukunftsängste, Verzweiflung, dann und wann eine Flut von Tränen, ich hasse mich dafür.
Tja und Sport, was ist mit Sport?
Dafür ist im Moment nicht viel Platz bei der ganzen Jammerei...
Heute Vormittag hab ich mich irgendwie durch ne Stunde Krafttraining gequält und direkt im Anschluss gab es noch ne Runde MTB um den See.
Es war windig wie Sau und nass, aber trotz waren die 42 min nicht unbedingt schlecht.
Nun hab ich mit mit ziemlichen Kopfschmerzen in den Wohnwagen verzogen und es wird auch nicht mehr viel passieren...
Lutz, das ist doch eine gute Leistung! Beim nächsten mal schaust du einfach noch auf die Uhr und hängst die 3 Minuten auf dem Rad noch dran:cool:
Hast du eigentlich letzten Winter die Heizung noch repariert bekommen?
Tja und Sport, was ist mit Sport?
Dafür ist im Moment nicht viel Platz bei der ganzen Jammerei...
Heute Vormittag hab ich mich irgendwie durch ne Stunde Krafttraining gequält und direkt im Anschluss gab es noch ne Runde MTB um den See.
Es war windig wie Sau und nass, aber trotz waren die 42 min nicht unbedingt schlecht.
Nun hab ich mit mit ziemlichen Kopfschmerzen in den Wohnwagen verzogen und es wird auch nicht mehr viel passieren...
Klaaar, siiiicher, nicht viel Platz und alles Mist, waren ja auch nur 2 Einheiten am Tag. ;)
Hömma, Lutz, was meinst Du eigentlich, wieviel Sport täglich angesagt ist?
Komm, die Kopfschmerzen und die Probleme beim Pennen sind großer Mist und vernebeln Dir die Sicht auf Deine Leistung, die zu sehen Du sowieso schon oft Schwierigkeiten hast. Ändert aber nix dran, dass Du wieder was vom Stapel gelassen hast. Im Wohnwagen wollte ich allerdings auch nicht sein bei dem Wetter, dass die nächsten Tage angesagt ist. Und im Norden von NRW muß es ja gestern auch ziemlich neblig gewesen sein. Ich war in Wuppertal und da sind die MTB's mit Licht gefahren. Hier in Bonn war's klasse so um 9 im Siebengebirge zu laufen und auf den sich auflösenden Nebel in den Tälern runterzuschauen. Hab leider mein Handy nicht mitgehabt für'n Foto.
Hallo Lutz,
ich steige morgen in den Flieger und habe schon die Tasche
gepackt.
Jetzt bin ich aber froh,dass Eure Mannschaft komplett ist.Ich dachte schon,ich müsse noch einspringen.:cool:
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Lutz,ich finde, Du schlägst Dich wirklich tapfer.
Man muß auch sagen,dass zur Zeit wirklich Kopfweh-Wetter ist.
Jetzt kommen leider wieder die grauen Tage,aber wir können
auf viele tolle Sonnentage zurückblicken.
Wenn ich da nur an Frankfurt denke....ach hat das Spaß gemacht.:Blumen:
Nächstes Jahr werden wieder so tolle Tage auf Dich warten.
der Coach
Rather-Lutz
03.11.2010, 16:06
Gestern ging es mir irgendwie immer mieser.
Fast hätte Claudia mich Nachts abgeholt aber ich konnte mich dann doch noch halbwegs zusammen reißen und hab die Nacht überstanden.
Heute Morgen war es dann auch nicht toll, aber ich hab die Gunst der Stunde genutzt, meinen Krempel gepackt und bin über die Bahn nach Hause geschlichen.
Schön mit 90 rechte Spur hinter den LKW her, mehr war nicht drin vor lauter Angst und Panik.
Als ich dann endlich da war ging fast gar nichts mehr.
Doch bevor ich mich auf meinem Sofa begrabe wollte ich wenigstens versuchen gegen meine Dämonen anzukämpfen.
So hab ich mich dann noch irgendwie durch 45 min Athletik gequält.
Nun ich liege ich zitternd vor Unruhe hier rum und kämpfe mit meinen Kopfschmerzen, denke aber das ich das Beste aus dem heutigen Tag gemacht habe..
sybenwurz
03.11.2010, 23:57
...denke aber das ich das Beste aus dem heutigen Tag gemacht habe..
Ja, das denke ich auch.
Gut gemacht!
Rather-Lutz
04.11.2010, 18:57
Donnerstag, windig wie Sau und total warm, verrückte Welt...
Doch hab ich mich nicht oft draußen aufgehalten außer bei den beiden Hunderunden.
Das Zittern, die Unruhe und Angst sind weiter stark vorhanden und fesseln mich mehr oder weniger an mein Sofa.
Der Fernseher läuft und ich nehme es kaum wahr, zu weit entfernt und fokusiert bin ich mit meinen Gedanken.
Eigentlich wollte ich mich heute so langsam mit der Saisonplanung fürs nächste Jahr beschäftigen, doch die Terminsuche, das ausloten der Möglichkeiten etc sind mir einfach zu viel.
Doch am Nachmittag hab ich mich dann kurz mit aller Macht gegen die Lethargie und meine Dämonen gestemmt.
Trotz absoluter Unlust und Hass auf mich und meinen fetten Körper hab ich mich kurz auf die Rolle begeben.
TF Schulung stand an und so kämpfte ich mich hüpfend wie ein Känguru durch die einzelnen Abschnitte bis TF 120.
Gerade 120 sind für mich aber so gut wie unmöglich...
Mit aus und einfahren kam ich dann auf 60 min, es war schwer aber zumindest ein bisschen gesportelt...
Ausdauerjunkie
04.11.2010, 19:06
.............
TF Schulung stand an und so kämpfte ich mich hüpfend wie ein Känguru durch die einzelnen Abschnitte bis TF 120.
Gerade 120 sind für mich aber so gut wie unmöglich...
................
Lieber Lutz,
daran wird's liegen, an der Technik (runder Tritt) oder an falscher Sitzhöhe.
Wenn ich 120 TF trete, dann sicher nicht hüpfend, sondern flüssig, nur die Beine bewegend;)
Nur mal so, als Anregung.
Rather-Lutz
04.11.2010, 19:10
Lieber Lutz,
daran wird's liegen, an der Technik (runder Tritt) oder an falscher Sitzhöhe.
Wenn ich 120 TF trete, dann sicher nicht hüpfend, sondern flüssig, nur die Beine bewegend;)
Das ist mir schon klar das es an der Technik liegt... :Cheese:
DU kannst ja auch radfahren im Gegensatz zu mir... seufz
soloagua
04.11.2010, 20:08
h...
Mit aus und einfahren kam ich dann auf 60 min, es war schwer aber zumindest ein bisschen gesportelt...
Ein bischen gesportelt ??? 60 min Rolle sind doch Höchstleistung!:Blumen:
Rather-Lutz
06.11.2010, 23:36
Tiefe Traurigkeit umgibt mich, wogt wie dichter Nebel durch mein Hirn.
Innerlich rase ich dagegen, mein persönlicher Intercity rast durch meine Adern und macht alles so unerträglich schwer.
Meine Burg die in den letzten Wochen den dunklen Gedanken getrotzt hat ist sturmreif geschossen.
Bin einfach nur eingeschlossen von dumpfen, trüben Wolken.
Was soll ich tun, woher noch Reserven nehmen.
Der November frisst mich einfach so auf wie in jedem der letzten Jahre.
Das Frühjahr ist noch so unendlich weit entfernt als das es ein Hoffnungsschimmer wäre.
Mein Akku ist leer und ich muss mich jeden Tag zwingen überhaupt aufzustehen und mich anzuziehen.
Bis Donnerstag ging es ja noch halbwegs doch seitdem ist Schluss...
Hab die letzten beiden Tage auch keinen Sport gemacht, bekomme den fetten Hintern einfach nicht hoch.
Das schlimmste sind die Nächte, schlaflos grübelnd und auf dem Morgen wartend...
Heute Morgen hab ich alle Energie zusammengekratzt und endlich die Motorrad Batterie gefüllt die mir der Herr Wurz ja hat zukommen lassen, Danke dir nochmal Andreas.
Hab es sogar geschafft mir keine Säure in die Augen zu spritzen...
Dann das Ding eingebaut und nach 3 mal pumpen sprang sie dann sogar beim 4. Startversuch an und das nach über 4 Jahren Stillstand.
Die ist ja um die 20 Jahre alt, das waren wohl noch pflegeleichte Motoren.
Bin dann sogar mal kurz den Wirtschaftsweg rauf und runter gefahren, im T-Shirt und ohne Helm und es war schön den Wind im Gesicht zu spüren.
Jetzt gehts wohl am Montag damit zu Dekra, mal sehen was die hohen Herren sagen.
Diese ganze Aktion hat mir dann aber auch sämtliche Kraft genommen und der Rest des Tages verlief wie oben beschrieben...
Nobodyknows
07.11.2010, 07:36
Dann das Ding eingebaut und nach 3 mal pumpen sprang sie dann sogar beim 4. Startversuch an und das nach über 4 Jahren Stillstand.
Die ist ja um die 20 Jahre alt, das waren wohl noch pflegeleichte Motoren.
Ohhhh wie schön. Ein Moped aus der Zeit, in der man ahnungslos gefachsimpelt hat und überlegt hat, was man sich später einmal holt....(habe aber nie den Motorrad-Führerschein gemacht) :Cheese:
Gibt's Bilder?....Falls schon gepostet, sorry!...bin nicht den ganzen Fred hochgescrollt.
Gruß
N.
sybenwurz
07.11.2010, 21:35
Gibt's Bilder?
Logo, im "Tausche"-Fred!
Lutz, viel Glück beire Dekra! Drück dir die Daumen!
Rather-Lutz
08.11.2010, 14:12
Lutz, viel Glück beire Dekra! Drück dir die Daumen!
Hat geholfen Herr Wurz :)
Hab wieder TÜV auch wenn nur für einen Monat (12/10) da ein paar Kleinigkeiten dran waren und er mir deshalb nicht den vollen Doppel Tüv für 4 Jahre geben konnte.
Aber sieht schon besser aus als 06/07 wie bis dahin.
Ansonsten ist noch mächtig Sand im persönlichen Getriebe.
Irgendwie komme ich aus dem Sumpf meiner Gedanken nicht mehr raus..
Nachdem ich Freitag und Samstag ohne Sport und meistens im Bett verbracht habe sollte der Sonntag Anfangs auch nicht besser werden.
Aber dann hat Claudia mich mehr oder weniger auf die Rolle getrieben.
Bin dann eine Stunde gestrampelt und hab anschließend noch nen Stapel Kniebeugen gemacht.
Heute ist Ruhetag aber den brauch ich jetzt auch nach dem Stress bei der Dekra, mein Akku ist leer...
... aber der von Deiner Karre voll. Ist doch super. Ich hoffe, es sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, ich war nie und bin kein Schrauber. Aber Du kriegst jetzt hoffentlich die finanzielle Grundlage für die Trainingsgrundlage auf Malle.
Rather-Lutz
09.11.2010, 16:55
Nieselregen, Nieselregen, Nieselregen...
Genau das richtige für mein angeschlagenes Gemüt.
Die Nacht war schon echt übel und auch der Tag ließ nichts Gutes erahnen wie ich das Wetter sah.
Hätte mir am liebsten die Decke über den Kopf gezogen und hätte den Tag an mir vorbei laufen lassen.
Bin dann aber getrieben von Ängsten und innerer Unruhe doch aufgestanden auch wenn ich keinen Sinn darin sehen konnte.
Zittern und eine abgrundtiefe Leere begleiteten mich beim Kaffee in mich reinschütten und zuviel Rauchen.
Bei Two and a half Men hab ich mich aber dann irgendwie dazu durchgerungen mein Krafttraining für heute zu machen.
Nach den 45 min ging es dann direkt noch 30 min auf die Rolle, aber auch ohne große Motivation.
Hab beim treten einfach ein bisschen Western geguckt um mich abzulenken.
Nun ist es schon fast wieder dunkel draußen, ich hasse den NNovember...
Bei Two and a half Men hab ich mich aber dann irgendwie dazu durchgerungen mein Krafttraining für heute zu machen.
Nach den 45 min ging es dann direkt noch 30 min auf die Rolle, aber auch ohne große Motivation.
respekt http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif
ganz im ernst!
Nun ist es schon fast wieder dunkel draußen, ich hasse den NNovember...
+1 :(
fitschigogeler
09.11.2010, 17:19
+2:( :( :(
sybenwurz
09.11.2010, 23:08
Astrein Aldn, du kriegst sie schon noch klein!
Rather-Lutz
10.11.2010, 19:39
Nasskaltes Mistwetter, schon der Morgen war nach einer fast schlaflosen Nacht ein Desaster...:Nee:
Ich wollte überhaupt nicht aufstehen als ich den Regen aufs Vordach prasseln hörte.
So dauerte es fast bis Mittag bis ich langsam in die Gänge kam und die immerwährende Füllung meiner Kaffeetasse einstellte.
Sogar zum Rauchen war es mir draußen zu usselig deshalb war mein Tabakkonsum sehr gering was ja nicht unbedingt verkehrt war.
Missmutig zog ich mich aber dann doch um und kletterte auf die Rolle.
45 min nüchtern standen auf dem Plan doch als ich einmal auf Touren war lief es so gut das ich 1 Stunde daraus machte.
Dazu kamen im Anschluss noch 30 min Athletik bei "Two and a half Men".
Der Rest des Tages plätscherte dann aber so an mir vorbei...
soloagua
10.11.2010, 20:06
Prima Lutz! Super aufgerafft! :liebe053:
Steht morgen ein Lauf auf Deinem Programm ? Ich suche noch einen Motivator so ca auf 18:30. Machste mit ?:Huhu:
sybenwurz
10.11.2010, 20:21
...das ich 1 Stunde daraus machte.
Dazu kamen im Anschluss noch 30 min Athletik...
Boah...
Ich war heute morgen nichtmal ne halbe Stunde Laufen und nu üb ich mich im einarmigen Reissen.
Das wars dann.
Sehr im Gegensatz zu deinem Fleiss...
Rather-Lutz
10.11.2010, 21:07
Prima Lutz! Super aufgerafft! :liebe053:
Steht morgen ein Lauf auf Deinem Programm ? Ich suche noch einen Motivator so ca auf 18:30. Machste mit ?:Huhu:
Nee hab ja noch Laufpause diese Woche wegen meinen Wadenproblemen... :Nee:
Boah...
Ich war heute morgen nichtmal ne halbe Stunde Laufen und nu üb ich mich im einarmigen Reissen.
Das wars dann.
Sehr im Gegensatz zu deinem Fleiss...
Na ja dafür fährst du meine Wochen km an einem Tag weg :Cheese:
Einarmiges Reissen... Pilsbier ?:Prost:
sybenwurz
10.11.2010, 21:12
Pilsbier ?:Prost:
Nee, sitze seit Tagen aufm Trockenen, weil mein Dealer kein Pils mehr beibringt.
Nu hab ich mir heute morgen zwangsweise ne Schachtel Export gekauft...:liebe053:
Nachm vierten am Abend merkste eh keinen Unterschied mehr....:Cheese:
(erst morgens wieder...:Lachanfall: )
soloagua
10.11.2010, 21:23
Kein Problem, dann lauf ich ein paar Meter für Dich mit und Du fährst ne 1/4 Stunde auf der Rolle für mich ;)
Der November reicht ja schon für den Frust, aber so ne Verletzung gibt einem dann noch den Rest, grad um die Jahreszeit. Laufen geht wettermäßig eigentlich immer, auch bei Dunkelheit und dann sowas. Letzte Woche sind wir im Training ein paar Sprints bzw, Steigerungen gelaufen. Die ersten gingen gut und ich war schon richtig obenauf. Dann hat's zugeschlagen, von einem Schritt auf den andern Probleme am Oberschenkel und ich konnte mich umziehen.
Bei der Wade helfen mir CEP-Stulpen gut (Sonst würd ich die Dinger ja um nix in der Welt anziehen, nicht mal für ne bessere Zeit, wie die schon aussehen;) ). Ich glaub, jetzt muß ich mir wegen der Oberschenkel auch mal so ne Kompressionstight kaufen. Also, hau weiter rein, laß Dich von Wetter und Jahreszeit nicht unterkriegen. Guter Monat noch, dann geht's aufwärts! :Huhu:
Rather-Lutz
12.11.2010, 14:22
Erstmal gute Besserung Rhing und lass dich nicht unterkriegen!
Gestern befand ich mich wieder mental kurz vor dem absoluten Absturz.
Was heißt fast, das Geröll ging schon unter meinen Schuhen abwärts und ich rutschte hinterher.
Doch dann konnte ich mich doch noch an der Kante festhalten was mir 45 min Athletik bescherte.
Später hab ich dann früh schon stundenweise geschlafen und zwischendurch gegessen.
Um halb 4 hab ich dann gefrühstückt und den neuen Tag herbei gesehnt.
Ich war zwar wach aber doch nicht so richtig.
So als hätte ich ne Schlafpille genommen die mich dann doch nicht zur Ruhe bringt.
Dann habe ich aber doch die Rolle gesattelt und bin 90 min locker gefahren.
Dazu gab es einen Vampirfilm und anschließend noch nen Stapel Kniebeugen.
Draußen stürmt es und ich werde den Rest des Tages jetzt wohl vor der Glotze verbringen...
Hallo Lutz,Du alter Schwertransporter,
ich habe Dich eine kleine Email geschickt.
Der Coach hat ein paar erholsame Tage auf der Insel verbracht.
Gut,dass ich das Maultäschle nicht dabei hatte.Die Cocktails waren einfach zu günstig und lecker.:Cheese:
Das hilft den Herbst zu überstehen.
Wie viele Winterpokalpunkte hast Du schon gesammelt ?
Immer schön am Ball bleiben,den Herbst bekommen wir auch rum und dann machen wir Pläne für die Saison 2011.
der Coach
trialdente
12.11.2010, 15:57
Dann habe ich aber doch die Rolle gesattelt und bin 90 min locker gefahren.
Dazu gab es einen Vampirfilm und anschließend noch nen Stapel Kniebeugen.
Moin Moin!
Prima Einheit, weiter so! Es kommen auch wieder bessere Tage ... und besseres Wetter! Kopf hoch, keep on moving! :Prost:
Boah Lutz geh weg!!
Des kanns ja wohl nich sein, jetzt haste mich schon nach 2 Wochen überholt? Ich glaub Du willst Dich mit mir anlegen. :Duell: :Cheese:
Aber ich finds echt super, dass Du einfach den Schritt neben das Geröll gemacht hast! :liebe053:
Jetzt muss ich mir trotzdem noch überlegen, wie ich mir die Spitzenposition wieder zurückhol, mehr als Schwimmen is heut wohl nicht drinnen. Und wie ich Dich kenn hauste mir morgen wieder mindestens 60min Rolle um die Ohren. :Gruebeln:
crema-catalana
12.11.2010, 16:47
Ja, Lutz schafft es doch noch, dass auch ich mein Rad mal putze und es in die Rolle klemme. Vielleicht schaffe ich dann ja diesen Winter es mal länger als 30 min darauf auszuhalten... :Lachanfall:
Beim Spinning schaffe ich immerhin 60 min. :Lachen2:
propellerente
12.11.2010, 18:50
WOW!!!
Manoman, ist ja immerhin noch ein extem erfolgreicher Tag geworden. Saubere Leistung und dafür gibt es ein :bussi:
Sag mal Lutz, bist du nun auch für Malle angemeldet?
sybenwurz
12.11.2010, 20:49
Hab jetzt auch wieder ne Rolle.
Habt ihr ein Glück, dass ich keine Böcke hab, darauf zu fahren...:Cheese:
Rather-Lutz
12.11.2010, 22:32
Und wie ich Dich kenn hauste mir morgen wieder mindestens 60min Rolle um die Ohren. :Gruebeln:
Nee keine Sorge Icey, das WE wird nicht viel Sport bringen.
Bin ja im Aufbau und hab das meiste schon abgearbeitet... :cool:
Vielleicht schaffe ich dann ja diesen Winter es mal länger als 30 min darauf auszuhalten... :Lachanfall:
Beim Spinning schaffe ich immerhin 60 min.
Das kriegen wir schon hin diesen Winter Crema, mit der Stabi hat es ja auch geklappt... :Cheese:
Sag mal Lutz, bist du nun auch für Malle angemeldet?
Projekt Malle ist in Arbeit, aber mehr kann und will ich im Moment nicht dazu sagen...
Hab jetzt auch wieder ne Rolle.
Habt ihr ein Glück, dass ich keine Böcke hab, darauf zu fahren...:Cheese:
Na zum Glück, du fährst mir so schon genug Rad.
Ich verzweifel immer wenn ich von deinen Touren lese...;)
sybenwurz
12.11.2010, 23:05
Ich verzweifel immer wenn ich von deinen Touren lese...;)
Ich verzweifel auch, wenn ich von den Zeiten lese, die du auf der Rolle verbringst...;)
Jouh, Lutz, was macht die Karre und der TÜV? Ich hab für so ne Schrauberei nicht viel übrig, aber manche können da nen ganzen verregneten Tag mit verbringen.
Rather-Lutz
14.11.2010, 18:37
Jouh, Lutz, was macht die Karre und der TÜV? Ich hab für so ne Schrauberei nicht viel übrig, aber manche können da nen ganzen verregneten Tag mit verbringen.
Ich muss jetzt im Dezember nach mal hin um dann 2 Jahre zu bekommen.
Das Licht steht zu hoch und am hinteren Ritzel ist zu viel Spiel laut dem Dekra Mann.
Hat aber für geringfügige Mängel ausgereicht, selber kann ich das auch nicht machen.
Da ich mit geringfügigen Mängel dann ja wieder TÜV bekomme ist es nicht so schlimm...
Nun zum unerfreulichen Teil..
Sonntag, der Regen hört auf und die Tränen kommen.
Den ganzen Tag und die Nacht bin ich schon geplagt von Ängsten und meinen Körperschemastörungen.
Ich fühle mich einfach nur fett, ekelhaft, widerlich und abstoßend.
Bis auf die heutige Schwimmeinheit hab ich meinen Plan auch voll erfüllt doch dann ging nichts mehr.
So kann ich nicht ins Schwimmbad, ich kann und will den anderen Besuchern meinen Anblick einfach nicht zumuten.
So hab ich dann den ganzen Tag verzweifelt, niedergeschlagen und heulend auf dem Sofa verbracht.
In meiner Welt herrscht dunkle Nacht, die Fortschritte der letzten Wochen mal wieder weg gewischt von der Tafel des Lebens.
Ich muss schwimmen, doch wie soll das funktionieren wenn der Weg zum Bad schon so weit weg ist.
Geschweige denn dort in Badehose rum zu laufen und mich zum Gespött der Leute zu machen.
Angestarrt zu werden als schwabbelnde unförmige Masse, die den heutigen Besuchern der Wasserballspiele den Ekel in die Augen treiben...
Also hier in meiner Burg bleiben und vor die Wand zu starren, um mich rum eine schwarze Sonne über verbrannter Erde, eingeschlossen in mein Ich...
Hoffentlich ist der Tag bald vorbei...
... So kann ich nicht ins Schwimmbad, ich kann und will den anderen Besuchern meinen Anblick einfach nicht zumuten.
...
Ich muss schwimmen, doch wie soll das funktionieren wenn der Weg zum Bad schon so weit weg ist.
Geschweige denn dort in Badehose rum zu laufen und mich zum Gespött der Leute zu machen.
Angestarrt zu werden als schwabbelnde unförmige Masse, die den heutigen Besuchern der Wasserballspiele den Ekel in die Augen treiben...
Ne, komm, Lutz,
die Leute, die so was (nicht als Betroffene) äußern, muß man direkt fragen, weshalb sie anderen ihren Kopf ohne Inhalt zumuten. Es gibt in der Tat solche Leute, aber wenn das so läuft, kann man sich demnächst mit Brille oder Falten nicht mehr unter Leute trauen, oder wie soll das laufen? Jetzt mal davon abgesehen, dass bei uns im Schwimmbad reichlich Leute rumlaufen, die ein paar Kilo mehr drauf haben als Du. Wie der Sybi schon sagte: A gestandenes Mannsbild, fängt ja frühestens bei Deiner Figur an, also hör auf.
Und wenn Du momentan keine Bock auf Schwimmen hast, mach doch das, was dir Spaß macht. Die Jahreszeit ist blöd genug, da muß ich jede Motivation nehmen, die ich kriegen kann.
Wir sind heute morgen mit dem MTB unterwegs gewesen. Nach dem Regen ne richtig schöne Sache draußen. Wir waren auf dem Ölberg, dem höchsten Berg hier im Siebengebirge. War nett, auf Rhein, Drachenfels und Petersberg runterzuschauen.
Rather-Lutz
15.11.2010, 16:23
Den 3. Tag in Folge keinen Sport...
Mir geht es überhaupt nicht gut, körperlich ist alles klar aber mein Kopf macht mir große Probleme.
Na ja so direkt was Neues ist da ja nicht.
Habe diese Nacht noch ein bisschen auf meiner Seite geschrieben, hier der Link falls jemand Langeweile hat:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/
Mal sehen was die nächsten Tage bringen oder auch nicht...
soloagua
15.11.2010, 17:12
Heya Lutz, rauf auf Deine Rolle! Das tut Dir doch gut!:Blumen:
Ich motiviere mich gerade für einen Regenlauf draussen :Peitsche:
Red-Fred
15.11.2010, 17:17
Habe diese Nacht noch ein bisschen auf meiner Seite geschrieben, hier der Link falls jemand Langeweile hat:http://www.deprisportler.de/aktuelles/
Ich hab zwar keine Langeweile, verfolge aber die Seite aber trotzdem immer sehr gerne;)
sybenwurz
15.11.2010, 22:44
Den 3. Tag in Folge keinen Sport...
BITTE WAS?????????
Los, tret deinen Dämonen mal in den Allerwertesten! Das geht doch so nicht...:Cheese:
Rolle, Laufen, Stabi, irgendwas geht doch immer...:-((
Male Partus
16.11.2010, 07:45
BITTE WAS?????????
Rolle, ((
Bei dem Wetter kann man auch draußen fahren.
sybenwurz
16.11.2010, 10:29
Bei dem Wetter kann man auch draußen fahren.
Oder Schwimmen.
Iss eigentlich fast das Gleiche bei DEM Wetter...:Cheese:
Lutz, wie iss die Peilung;- geht wieder was?
Luuuhuuuutz, ich warte hier auf Wasserstandsmeldung. Ist nur noch knietief, hoffe ich. Rolle, Stabi, ... was haste heute schon gemacht? Sei doch wieder mein schlechtes Gewissen :Blumen: .
Rather-Lutz
16.11.2010, 12:59
Ja, ja ist ja schon gut.... ;)
Ewig diese Drängelei hier...:)
Draußen wird es heute mal wieder gar nicht hell und es ist deutlich kälter geworden.
Richtig trübes November Wetter... seufz
Aber neue Woche, neues Glück oder so.
Heute Morgen hab ich mich erst mit 45 min Krafttraining vergnügt bevor es im Anschluss noch 45 min auf die Rolle ging.
Hab mir extra die Mallorca DVD in den I-Magic gelegt und beim kurbeln meinen Gedanken über den Besuch auf der Insel im Frühjahr nachgehangen.
So konnte ich wirklich etwas der Realität entfliehen und auch meine Dämonen hatten keine Lust mit auf die Insel zu kommen.
So konnte ich wenigstens eine erste Doppeleinheit für diese Woche abhaken...
Draußen wird es heute mal wieder gar nicht hell und es ist deutlich kälter geworden.
Richtig trübes November Wetter... seufz
Och Lutz, komm auf die andere Rheinseite hier strahlt die Sonne, vielleicht schafft sie es ja noch bis zu euch rüber:Lachen2:
Hola, Senor, muy bien!
Außerdem soll's die ganze Woche trocken bleiben, auch am Wochenende. Da lohnt es sich direkt, noch mal auf den Ölberg zu fahren. Quasi um die Ecke und ohne Wolken sicher besser:
Sehr gut. Freut mich, zu lesen!
trialdente
16.11.2010, 20:21
Heute Morgen hab ich mich erst mit 45 min Krafttraining vergnügt bevor es im Anschluss noch 45 min auf die Rolle ging.
Hab mir extra die Mallorca DVD in den I-Magic gelegt und beim kurbeln meinen Gedanken über den Besuch auf der Insel im Frühjahr nachgehangen.
Prima Lutz, weiter so! Es kommen auch im November noch Tage, an denen es herrlich sein wird draussen zu sein! Kopf hoch und Vollgas! :-B-(
propellerente
16.11.2010, 20:42
@Lutzi: :bussi: Super!!
soloagua
16.11.2010, 21:14
So gehört sich das! Supi ;)
Rather-Lutz
17.11.2010, 14:38
Danke Euch Allen für den Zuspruch... :Blumen:
Nach einer miesen Nacht begrüßte mich heute wieder ein trüber Tag, na klasse... :(
Gegen Mittag konnte ich aber dann doch einen Blick auf den heutigen TP werfen.
70 min Rolle mit ein paar KA Abschnitten stand zur Debatte und so stieg ich beim ersten positiven Gedanken direkt in die Klamotten und ab gings.
Es war eine geile Einheit und ich hängte noch 5 min dran um dem Winterpokal gerecht zu werden.
Nun werde ich mich gleich noch ein bisschen mit der Saisonplanung 011 beschäftigen.
maultäschle
17.11.2010, 14:44
70 min Rolle mit ein paar KA Abschnitten stand zur Debatte und so stieg ich beim ersten positiven Gedanken direkt in die Klamotten und ab gings.
Es war eine geile Einheit und ich hängte noch 5 min dran um dem Winterpokal gerecht zu werden.
Nun werde ich mich gleich noch ein bisschen mit der Saisonplanung 011 beschäftigen.
:Liebe: :Liebe: :Liebe:
Sehr gut, mein Großer :bussi:
Jahangir
17.11.2010, 17:09
Respekt, da hänge ich mit meinem Training aber ganz schön hinterhe. Nehme das jetzt zum Anlass und gehe heute abend noch eine Runde schwimmen.
Gruß
Cengiz
PS werde morgen berichten;)
Rather-Lutz
18.11.2010, 19:26
Respekt, da hänge ich mit meinem Training aber ganz schön hinterhe. Nehme das jetzt zum Anlass und gehe heute abend noch eine Runde schwimmen.
Gruß
Cengiz
PS werde morgen berichten;)
Und warst du standhaft Cengiz ? :Cheese:
Am heutigen Donnerstag gibt es nicht viel zu berichten.
Meine Stimmung ist weiterhin mies bis übel obwohl die Sonne ab und zu mal zwischen den Wolken hervor lugte.
Hab mich dann gegen Mittag durch 45 min Athletik gequält und war froh das für heute nicht mehr auf dem Zettel stand.
Den Rest des Tages hab ich dann grübelnd mit meinen Zukunftsängsten verbracht, wie auch sonst....:(
Jahangir
18.11.2010, 20:05
Leider nicht. Ich habe momentan viel um die Ohren. Aber ab dem 27.11. werde ich den Kopf etwas freier haben. Da ist bei uns im BWTV Verbandstag und wenn der rum ist, dann mache ich wieder mehr Sport. Beruflich ist am Ende des Jahre auch immer ziemlicher Stress. Morgen gehe ich aber auf jeden Fall schwimmen.
Gruß
Jetzt hab ich lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll aber ich mach es einfach :Blumen:
Vielleicht hast du ja Lust morgen zum 24 Stunden Schwimmen nach Leverkusen zu kommen. Nachtmensch bist du sowieso und nachts wird dort auch nicht so viel los sein. Wir könnten gemütlich ein paar Bahnen ziehn:Huhu:
Jahangir
18.11.2010, 21:08
Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen, schade, dass Leverkusen so weit weg ist:(
Rather-Lutz
18.11.2010, 23:10
Jetzt hab ich lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll aber ich mach es einfach :Blumen:
Vielleicht hast du ja Lust morgen zum 24 Stunden Schwimmen nach Leverkusen zu kommen. Nachtmensch bist du sowieso und nachts wird dort auch nicht so viel los sein. Wir könnten gemütlich ein paar Bahnen ziehn:Huhu:
Das ist total lieb von Dir Alex.. :bussi: :Blumen:
Aber es kann nicht funktionieren da mich meine Körperschemastörungen fest im Griff haben.
Wenn ich in den Spiegel schaue dann seh ich da Reiner Calmund im Moment.
Jeder sagt mir das es nicht so ist, nur kann ich das nicht glauben.
Ich arbeite dran, muss aber erst mal wieder den Weg in mein vertrautes Bad finden, alles andere klappt leider nicht... :Nee:
Das ist total lieb von Dir Alex.. :bussi: :Blumen:
Aber es kann nicht funktionieren da mich meine Körperschemastörungen fest im Griff haben.
Wenn ich in den Spiegel schaue dann seh ich da Reiner Calmund im Moment.
Jeder sagt mir das es nicht so ist, nur kann ich das nicht glauben.
Ich arbeite dran, muss aber erst mal wieder den Weg in mein vertrautes Bad finden, alles andere klappt leider nicht... :Nee:
Lutz,leider gehört die falsche Wahrnehmung Deiner ganzen Person zu Deinen Krankheitsbild.
Es ist für uns schwer vorstellbar und nachvollziehbar.
Vor ein paar Wochen sah ich einen Bericht über Magersüchtige.
Es war so erschreckend,wie sie sich selbst und ihren Körper wahr nehmen.
Du mußt einfach dahin kommen,dass es Dir egal ist,was die anderen denken.
Du willst Sport machen und fertig.
Also ab ins Schwimmbad mit Dir.
Was jucken Dich die anderen.Die sollen sich um sich selbst kümmern.Da haben sie genug zutun.
Du machst das.:Blumen:
der Coach
trialdente
19.11.2010, 08:44
Hey Lutz!
Los, auf zum Sporteln! Egal ob Du schwimmen gehst, durch die Natur läufst oder radelst oder auf der Rolle strampelst,...hau rein!
Und mach Dir keinen Kopf über Dein Aussehen im Schwimmbad, sollen die anderen denken was sie wollen. Drücke Dir die Daumen....los, hier scheint gerade ansatzweise die Sonne ;-)
Dazu kommt ja noch eins, Lutz. Wenn ich beim Sport Dicken begegne, hab ich vor denen Achtung, denn die versuchen, das in den Griff zu kriegen. Und Schwimmen ist dazu besser geeignet als Laufen, dass bei so ner Konstellation, von der ich jetzt rede, die Knie kaputt macht. Die Leute, die über sporttreibende Dicke lästern ham se doch nicht mehr alle.
Das mein ich jetzt nur mal so, ist ja nicht Deine Situation, hilft aber vielleicht, mit Deiner (falschen) Wahrnehmung klar zu kommen.
Ansonsten noch mal
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=488732&postcount=3640
und die vielen Postings, nachdem wir mal Bilder von jemand gesehen haben, der laut Sybi in Franken nicht mal oder allenfalls knapp als gestandenes Mannsbild durchgehen würde. Also, hau rein, is Tango!
Das heißt "Körperschemastörung"? Interessant, hab´ ich jetzt was gelernt. Das ist vermutlich das, was alle Frauen irgendwie ein bisschen haben, oder? Meine ich ganz im Ernst, die meisten mäkeln ja immer an irgendwas an sich rum (ich natürlich auch :( ).
Also, ich würde mich ja freuen, wenn du morgen vom Schwimmen berichtest. Ich gehe heute Abend übrigens auch in meinen Schwimmkurs. Da bin ich nicht nur die langsamste, sondern auch die älteste. Fürchterlich, sag´ich dir.
Ansonsten schließe ich mich an: Hau ´rein, is´ Tango!
Das ist vermutlich das, was alle Frauen irgendwie ein bisschen haben, oder?
nein! :)
BigWilly
19.11.2010, 12:55
Ach Lutz, lass den Kopf nicht hängen.... ich hab mich auch sehr lange wieder um das Erste Schwimmengehen wieder gedrückt.... aber das ist völliger Blödsin gewesen.... schau dir doch mal dieses ganze Treibholz da an....und nur weil wir nicht aussehen wieder die Raelerts oder der Macca sollen wir nicht schwimmen gehen??? Wem es nicht gefällt der soll wegsehen und kan gerne mal mit (in meinem Fall ca. 25kg) etwas Luxusgewicht Schwimmen, Radeln oder Laufen gehen... die würde alle gnadenlos ersaufen... da hilft der tolle Body dann auch nicht mehr....
Außerdem läuft es bei dir im WP doch ganz ordentlich...
Also ab zum Blümchen-Badekappen-Verprügeln...
Lucky one ;) .
ja
in dieser hinsicht :cool:
crema-catalana
19.11.2010, 13:36
Also ab ins Schwimmbad mit Dir.
Was jucken Dich die anderen.Die sollen sich um sich selbst kümmern.Da haben sie genug zutun.
Du machst das.:Blumen:
Das gilt auch für diese komischen Dämonen, die dir wirres Zeug erzählen: lasse reden! (http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E) und mach' dein Ding. :bussi:
Rather-Lutz
19.11.2010, 13:39
Das heißt "Körperschemastörung"? Interessant, hab´ ich jetzt was gelernt. Das ist vermutlich das, was alle Frauen irgendwie ein bisschen haben, oder? Meine ich ganz im Ernst, die meisten mäkeln ja immer an irgendwas an sich rum (ich natürlich auch :( ).
Ja genau, so wie bei den ganzen magersüchtigen Mädchen.
Ich sehe mich ganz anders egal welches Gewicht ich habe, nämlich völlig fett und unförmig.
Deshalb hab ich ja auch lange Zeit Bulemie gehabt die aber jetzt mit meinen Pillen wieder im Griff nur die Fressattacken sind geblieben.
Aber dann kamen die Kilos wieder, ein Teufelskreis...
Ich werde vielleicht am Samstag mit Claudia versuchen in mein Stammbad zu kommen, aber Leverkusen haut einfach nicht hin.
Auch wenn ihr es gut meint, ich weiss einfach das es nicht möglich ist für mich...
Heute hab ich auch schon ein bisschen gesportelt.
Erst 50 min Kraftgymnastik und dann im Anschluss 24 min gelaufen.
War der erste Laufversuch seit meiner Zerrung und die Wade hat gehalten, ein gutes Zeichen. ( hoff ich zumindest)
Werde jetzt noch ein bisschen Two and a half Men gucken und dann mal sehen..
PippiLangstrumpf
19.11.2010, 14:18
Ich sehe mich ganz anders egal welches Gewicht ich habe, nämlich völlig fett und unförmig.
Und selbst, wenn Du so dick wärst, wie Du Dich manchmal fühlen magst: Da guckt keiner unnötig lange. Ehrlich. Wir haben so ein Ehepaar bei uns im Bad. Da paßt Du in jede der beiden Personen mindestens 2 mal rein. Ich hab noch nie mitbekommen, daß da irgendwer länger hingeguckt als um zu sehen, wer da neues rein gekommen ist. Und Geläster und Getuschel gibt es da schonmal gar nicht. Und ich hab in meinen Schwimmprogrammen genug Pausen, daß ich das mitbekommen würde :Cheese:
Von daher: Ab ins Schwimmbad! Und nicht nur vielleicht versuchen :Huhu:
bleierne_ente
19.11.2010, 17:02
Lutz,ich hatte eben eine Träne im Auge.
Manchmal muß man Dich halt ins Wasser zurückwerfen,aber das haben die Mädels super gemacht.
Du bist deinem Ziel wieder ein Stück näher gerückt.
Aber Lutz es hilft nichts,Du mußt öfters ins Wasser !!!
*Hör einfach auf den Coach* :Blumen:
Oder willst Du bloss erst noch genügend Mädels zum Eskortieren anlocken? Dann fährst Du gerade ne Spitzenstrategie :bussi:
*stopthinkingstartdoing*
Rather-Lutz
20.11.2010, 15:59
Boah ihr macht mich fertig mit Eurer Hartnäckigkeit ....;)
Heute Mittag war die Schwimmtasche schon gepackt, aber dann hab ich lieber doch die Sonntags Einheiten vorgezogen.
Also gabs ne Stunde Rolle mit ein bisschen KA in der Mitte und anschließend noch 100 Kniebeugen.
Beim rollen hab ich mir dann noch Underworld Evolution angeguckt und die Zeit verging wie im Fluge, hätte gerne noch länger fahren können.
Doch ich will mich so gut es geht an meine Vorgaben halten.
Also wird Morgen die Aktion Schwimmhalle starten ( hoffe ich zumindest).
Ach so, für die Cracks unter euch hier hab ich noch ne Frage.
Ich brauche neue Mäntel fürs Rennrad und wollte welche mit sehr gutem Pannenschutz drauf machen, Schwalbe Durano Plus?
Sind ja eh nur zum Training gedacht da spielt der Rollwiderstand für mich keine Rolle.
Also dann mal raus mit euren Tipps und Erfahrungen. :Blumen:
.
.
.
Ach so, für die Cracks unter euch hier hab ich noch ne Frage.
Ich brauche neue Mäntel fürs Rennrad und wollte welche mit sehr gutem Pannenschutz drauf machen, Schwalbe Durano Plus?
Sind ja eh nur zum Training gedacht da spielt der Rollwiderstand für mich keine Rolle.
.
.
.
Das sind klasse Reifen für's Training, wenn der Rollwiderstand unwichtig ist. Diese Mäntel sind eigentlich unplattbar (wenn man sich zwischen den vorgegebenen 6-8bar aufhält und nicht 9,5bar draufhaut...). Tausende Kilometer und noch nicht einmal einen Plattfuß gehabt. Absolut empfehlenswert!:Huhu:
sybenwurz
20.11.2010, 17:25
Gut aufgepasst!
Ja, nimm die.
Puh, da hast du gesundheitlich ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Finde ich cool von dir, hier ´mal so "locker" drüber zu schreiben, Hut ab :Blumen: .
Sach ´ma, du trainierst ja ganz schön was weg ... gibt´s da irgendein bestimmtes Datum, auf das du hintrainierst (sorry, wenn ich jetzt nicht alle Seiten zwecks Recherche nachlese ...)? Nur, damit wir hier auch ordentlich mitzählen, dass du oft genug zum Schwimmen gehst ... ja, Frauen können so fies sein :cool: . Also, dein morgiges Schwimm-Training kann nur besser werden als mein gestriges (über das ich lieber den Mantel des Schweigens ausbreite).
Rather-Lutz
20.11.2010, 20:33
.
Sach ´ma, du trainierst ja ganz schön was weg ... gibt´s da irgendein bestimmtes Datum, auf das du hintrainierst
Es gibt bei mir immer ne Menge Ziele, Hirngespinste und Wunschvorstellungen die sich in Bezug auf Sport in meinem Kopf abspielen... :-((
Angefangen von Mallorca über die Kurzdistanz in nächsten Jahr soll es weiter gehen.
Mein absoluter Traum ist einmal bei der Challenge Roth meinen persönlich längsten Tag zu erleben.
Einmal was zu Ende bringen und stolz sein können, nur einmal...
Davor steht aber die MD in Köln auf die ich wie der Titel des Blogs ja auch heißt hinarbeite.
Leider nur mit mäßigem Erfolg.. :(
Deshalb habe ich für nächstes Jahr Köln ganz aus dem Programm genommen um mich nicht wieder fertig zu machen, wird auch auf Dauer zu teuer. :o
Da Sport und der Rest meines Leben so dermaßen eng verknüpft sind erhoffe ich mir auch dann irgendwann mal ein halbwegs normales Leben zu führen und nicht dieses ängstliche Dasein im Tal der Dämonen wo ich jetzt die meiste Zeit gefangen bin....
neonhelm
20.11.2010, 21:44
Einmal was zu Ende bringen und stolz sein können, nur einmal...
Nu hör aber auf zu jammern, mein Lieber. Du bringst hier mit schöner Regelmäßigkeit deine Trainingseinheiten zu Ende. Und komm mir jetzt nicht mit deiner Körperschema-Störung. Die gilt hier nicht. :cool:
Also, mach Pläne. Die sind schließlich dazu da, beizeiten an die Realität und an die Umstände angepasst zu werden. :Huhu:
Rather-Lutz
21.11.2010, 15:46
So nun ist also Sonntag und was soll ich schreiben.
Die Mittagszeit brachte mir eine Menge positive wie auch negative Gedanken.
Denn ich war mit Claudia schwimmen.... und es war ein Desaster... :o
Das ich es überhaupt bis in die Schwimmhalle geschafft habe war schon mal nicht schlecht.
Schon beim Betreten des Bades die erste Katastrophe, im Foyer fand so ein Adventsmarkt statt.
Jede menge Leute und Unmengen von Weihnachtskram, Geschenken und so nem Irrsinn.
Aber Augen zu und durch, jetzt waren wir ja schon mal hier.
Die Dusche hatte ich dann für mich alleine und konnte eine Bahn in der kleinen Schwimmhalle ergattern.
Ich schwimme dort eigentlich lieber weil das Wasser etwas wärmer ist als in der großen Traglufthalle.
Damit war der positive Teil aber schon abgearbeitet denn das Training an sich ging überhaupt nicht.
Hab mich wie ein leckgeschlagener Öltanker durch die Fluten bewegt, hatte weder Kraft noch Luft.
Nach 40 min hab ich dann auch aufgehört denn ich bekam die müden Flügel einfach nicht mehr hoch.
So hab ich das geplante Programm leider nicht erfüllen können... seufz
Aber immerhin war ich da...
So nun ist also Sonntag ...
ja :)
Die Mittagszeit brachte mir eine Menge positive Gedanken.
:liebe053:
ich war mit Claudia schwimmen....
Das ich es überhaupt bis in die Schwimmhalle geschafft habe war schon mal nicht schlecht.
Schon beim Betreten des Bades die erste Katastrophe, im Foyer fand so ein Adventsmarkt statt.
Jede menge Leute und Unmengen von Weihnachtskram, Geschenken und so nem Irrsinn.
Aber Augen zu und durch, jetzt waren wir ja schon mal hier.
Die Dusche hatte ich dann für mich alleine und konnte eine Bahn in der kleinen Schwimmhalle ergattern.
Ich schwimme dort eigentlich lieber weil das Wasser etwas wärmer ist als in der großen Traglufthalle.
alter genießer :Lachen2:
Damit war der positive Teil aber schon abgearbeitet
...
Nach 40 min hab ich dann auch aufgehört denn ich bekam die müden Flügel einfach nicht mehr hoch.
So hab ich das geplante Programm ... erfüllen können...
... immerhin ...
sir lutzelot http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif
die schlacht ist erfolgreich geschlagen
http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif
PippiLangstrumpf
21.11.2010, 16:07
Sehr schön, daß du es durchgezogen hast :Blumen:
Aber Du mußt einfach öfter ins Wasser - dann wird das einfacher mit der Schwimmerei :Huhu:
crema-catalana
21.11.2010, 16:17
So hab ich das geplante Programm leider nicht erfüllen können... seufz
Hallo? Was ist daran bitte negativ? Hey, du warst schwimmen!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Weiter so! :bussi:
Und was meinst du, was meine Flügelchen dazu meinten, als ich nach dem Urlaub und Saisonpause das erste Mal wieder im Wasser war... :Lachanfall:
Das nenne ich mal einen erfolgreichen Sonntag! Mensch, vor zwei Tagen war da bei dir nicht dran zu denken, oder? Finde ich super von dir :Blumen: .
Das mit den Wettkämpfen verstehe ich sehr gut. Ich habe auch des öfteren "Beißhemmungen", aber mittlerweile geht´s ganz gut. Ist wohl eine Mischung aus Erfahrung, Lebensalter und Scheiß-Egal-Haltung :cool: .
soloagua
21.11.2010, 18:03
Das nenne ich mal einen erfolgreichen Sonntag! Mensch, vor zwei Tagen war da bei dir nicht dran zu denken, oder? Finde ich super von dir :Blumen: .
Das mit den Wettkämpfen verstehe ich sehr gut. Ich habe auch des öfteren "Beißhemmungen", aber mittlerweile geht´s ganz gut. Ist wohl eine Mischung aus Erfahrung, Lebensalter und Scheiß-Egal-Haltung :cool: .
Stimmt alles! 110%ig ;)
bleierne_ente
21.11.2010, 21:00
YEAHYEAHYEAH!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Der Kandidat hat sein Wochenziel erreicht, der Schweinehund liegt winselnd im Keller ! Alles gut! Da können die Einheiten der nächsten Woche ja kommen ;)
PS: Ich lese hier immer Programm :confused: Habt ihr bei Euch überall Fernsehen im Schwimmbad?
Rather-Lutz
21.11.2010, 21:12
PS: Ich lese hier immer Programm :confused: Habt ihr bei Euch überall Fernsehen im Schwimmbad?
Der war gut Entchen... :Lachanfall:
Nee die Ute schreibt mir immer schöne Schwimmprogramme da hab ich keine Zeit zum Fernsehen..:Cheese:
sybenwurz
21.11.2010, 21:29
... der Schweinehund liegt winselnd im Keller !
Apropos! (http://marvinrunning.blogspot.com/)
Wenn Lutz den nur auch regelmässig so treten könnte...;)
Hallo Lutz,Du Held:bussi: !!!
Ich habe auch die Schwimmtasche im Auto liegen und bin mit Klein-Wagnerli zum Schwimmen verabredet.
Wenn ich 30min schaffe,bin ich zu frieden.:liebe053:
Ich werde aber versuchen,wieder öfter ins Schwimmbad zu gehen und das solltest Du auch tun.
Wir haben den ganzen Winterzeit an unseren grandiosen Schwimmform zu arbeiten.:Lachanfall:
der Coach
Lutz,ich war gestern schwimmen.:liebe053:
Sach was.
der Coach
Rather-Lutz
23.11.2010, 13:20
Lutz,ich war gestern schwimmen.:liebe053:
Sach was.
der Coach
Sauber gemacht, bin stolz auf Dich :bussi:
Heute Vormittag hab ich mich erstmal auf 45 min Kraftgymnastik gestürzt und bin im Anschluss noch 27 min gelaufen.
Der Lauf im Nieselregen ist mir mächtig schwer gefallen nqach der Vorbelastung und der wochenlangen Laufpause.
Auf jeden Fall ging das ganze zwar keuchend aber schmerzfrei über die Bühne.
Ach ja und gestern hab ich noch was Krafttraining für den Oberkörper gemacht vielleicht kann ich die schwabbelnden Massen ein wenig festigen..
Ich mußte mir ganz schön einen abzappeln,damit Du mir mal die Welle machst.:Blumen:
Meine Schwimmtasche liegt zwar schon wieder in Auto,aber ich werde wohl morgen nochmal gehen.
Laufen traue ich mich gerade nicht,weil das Wetter nichts für mein Asthma ist.:Nee:
Du bist aber gut dabei,junger Mann.
Im Sommer können wir uns dann gegenseitig unsere gestählten Körper zeigen.
Du Deinen Waschbrettbauch und ich mein Schwimmerkreuz.
der Coach
Rather-Lutz
24.11.2010, 15:12
Du Deinen Waschbrettbauch und ich mein Schwimmerkreuz.
der Coach
Wohl eher der Waschbärbauch...:Cheese:
Heute Vormittag ging es erst mal schleppend voran.
Hab mir gestern nen netten Wolf gelaufen und die halbe Nacht mit Creme und so hantiert, allerdings ohne großen Erfolg.
So kam dann nicht allzuviel Schlaf zusammen.
Nach dem Frühstück wurde es Zeit einen Blick auf den TP zu werfen.
Es standen 70 min Rolle mit ein paar Spitzen auf dem Zettel.
Mit gemischten Gefühlen bin ich dann auf die Rolle geklettert aber der Wolf machte sich zum Glück kaum bemerkbar.
Dabei legte ich mir noch Sin City in den Player und mir gings prima.
Es war sooo geil zu schwitzen und mich ein bisschen fallen zu lassen so das ich 20 min dran hängte und die 90 min voll machte.
Nach ein paar Tassen Kaffee hat ich das Gefühl immer noch nicht genug zu haben und legte noch 40 min Krafttraining nach.
Jetzt reicht es aber auch für heute...
crema-catalana
24.11.2010, 15:15
Es war sooo geil zu schwitzen und mich ein bisschen fallen zu lassen so das ich 20 min dran hängte und die 90 min voll machte.
Nach ein paar Tassen Kaffee hat ich das Gefühl immer noch nicht genug zu haben und legte noch 40 min Krafttraining nach.
Jetzt reicht es aber auch für heute...
Streber! :Lachen2:
:bussi: Super!!!
trialdente
24.11.2010, 15:25
Wow Lutz! ...STARK, weiter so!
"... schleppend voran", aber dann voll der Streber! Sind wir Trias ja alle ein bisschen, wenn man mal mit anderen Sportlern spricht. Aber gleich mehr als 150 % des TP? Den Schweinehund haste im Zwinger, der mit S-Draht gesichert ist, oder?
Toll Lutz,wie stehe ich denn jetzt da?
:Weinen:
Ich hatte die Schwimmtasche schon im Auto,bin aber dann doch nicht auf die Rosenhöhe gefahren.
Kennst Du das:Lachen2: ?
Du bist halt ein Trainingsvorbild.:liebe053:
Weiter so
propellerente
24.11.2010, 16:34
Unglaublich, lieber Lutz :Blumen:
bleierne_ente
24.11.2010, 21:17
Du bist halt ein Trainingsvorbild.:liebe053:
Weiter so
Bis jetzt hast Du diese Woche mehr als doppelt so viel trainiert wie die kleine Ente! :cool:
Rather-Lutz
25.11.2010, 15:21
Hallo liebe Leser,
so langsam wird mir die ganze Geschichte hier unheimlich...
Nach dem obligatorischen Schlafmangel letzte Nacht und dem Anblick des trüben Wetters da draußen hielt sich meine Stimmung doch sehr in Grenzen...
Aber dann machte ich mich doch an die 30 min Zugseil die heute auf dem Plan standen.
... und da war sie wieder die innere Ruhe und Freude...
Da ich nicht wollte das dieses Gefühl verschwindet hab ich mich dann zum Spaß noch ne Stunde auf die Rolle gesetzt.
Diesmal mit der Malle DVD und hab mich die Steigungen hochgequält, gedanklich war ich aber voll beim Besuch auf der Insel im April..
BigWilly
25.11.2010, 15:25
wat, du warst heute schon wieder auf der Rolle??? So nen Mist... dann wird das Punkteloch zwischen uns ja wieder größer.... man man man, langsam hab ich echt Probleme dran zu bleiben.... hab gestern das Radeln für nen Lauf sausen lassen...und was macht der Lutz, der reißt hier einen Km nach dem nächsten auf der Rolle ab...
Weiter so!
Jahangir
25.11.2010, 15:53
Klingt alles ziemlich gut und freut mich richtig. Bei uns ist auch ein Wetter:( Aber soll sich keiner abhalten lassen:)
crema-catalana
25.11.2010, 18:46
Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft, mein Rad zu putzen und somit rollenfein zu machen, aber dafür habe ich heute wieder beim Spinning geschwitzt. Dabei schaffe ich auch 60 min...
Würde mich riesig freuen, eine Runde mit dir auf Malle zu radeln!!!
neonhelm
25.11.2010, 18:59
Trainingmanager November: Rolle 263.0 km | Schwimmen 1.0 km | Radfahren 13.0 km | Laufen 6.8 km
Trainingsmanager November: Schwimmen 2,4 km
Noch Fragen? :Huhu:
An Dich ja, Neonhelm! Und der Lutz wartet demnächst hoffentlich, wenn mal jemand mit ihm fahren will. Aber der Lutz ist ja nett!
PS: Du auch, ist ja gut! :Lachen2:
Hey Lutz :Huhu:
Sauber die letzten Tage. Kaum bin ich mal nicht da, schon hauste so die Punkte raus... Wie soll ich denn da nochmal auf den ersten Platz in unserem Team kommen. :Lachen2:
Ich freu mich, dass es bei Dir grad so richtig gut läuft. :)
Noch Fragen? :Huhu:
Ich hab gehört, dass du Sonntag noch ein bisschen geradelt bist:Cheese:
neonhelm
25.11.2010, 22:14
Ich hab gehört, dass du Sonntag noch ein bisschen geradelt bist:Cheese:
Oh, stimmt. Hatte ich schon wieder verdrängt. Also schreib noch 30km Rad dazu. :Weinen:
Rather-Lutz
26.11.2010, 22:36
Lasst mir doch das kleine Zwischenhoch bevor es wieder talwärts geht...:Cheese:
Ich bin da sehr vorsichtig da ich ja weiß was kommt und es soll mich mental nicht mit voller Wucht erwischen.
Heute gabs dann auch den ersten SCHNEE draußen, ich hab meinen Augen nicht getraut als ich Morgens eine Rauchen ging und eine geschlossene Schneedecke vorfand ...:Nee:
Danach hab ich mich direkt wieder ins Bett verkrümelt...
Nachmittags hat mich dann aber Claudia Richtung Schwimmhalle geschleppt was mit einer Menge Staus auf der Bahn gespickt war.
Da hatte ich die Schnauze schon voll...
War aber dann doch noch 45 min im Wasser und danach natürlich flügellahm..
crema-catalana
27.11.2010, 00:08
War aber dann doch noch 45 min im Wasser
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super Lutz !!!!
Ein kleines Läufchen im Schnee kann auch Spaß machen.:Blumen:
crema-catalana
27.11.2010, 12:53
Ein kleines Läufchen im Schnee kann auch Spaß machen.:Blumen:
Woher weißt du das denn??? :Lachanfall:
Rather-Lutz
27.11.2010, 15:59
Als ob du es gewußt hättest Coach :Blumen: , heute war Lauftag.
Erst gab es einen Nüchternlauf über 27 min bevor ich mich dem Wintersport im TV widmete.
Später standen dann 40 min Athletik im Plan mit einem anschließenden Läufchen über 25 min.
Alles ging soweit ganz gut, nur der 2. Lauf war ziemlich schwer..
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich heute noch nichts gegessen habe.
Ansonsten klappt es immer noch trotz wenig Schlaf und nicht so doller Stimmung ins Training zu flüchten....
Jahangir
27.11.2010, 22:00
Das hört sich richtig gut an. Weiter so. Und ich mache mal auch wieder mehr Sport.
sybenwurz
27.11.2010, 22:28
Gute Zeiten-schlechte Zeiten...
Ich krieg Angst, wenn ich seh, was du selbst in letzteren vorallem auf der Rolle zusammenfährst...:-((
Rather-Lutz
28.11.2010, 14:31
Gute Zeiten-schlechte Zeiten...
Ich krieg Angst, wenn ich seh, was du selbst in letzteren vorallem auf der Rolle zusammenfährst...:-((
Ich mag eben das Rolle fahren... :Cheese:
Bin auch gerade erst wieder nach 90 min runter geklettert.
Es waren nur 60 min geplant, aber ich hatte Lust noch ein halbes Stündchen dran zu hängen.
Danach die obligatorischen Kniebeugen und fertig für heute.
In den letzten Tagen spuckt mir auch die Sucht nach einem neuen alten Rad durch den Kopf.
Entweder ein Oldschool Renn- bzw Triarad oder einen Cyclocrosser.
Hab zwar keine Kohle aber kriege den Gedanken nicht aus der Rübe.
Aber hab ja noch 3 Räder und kann immer nur auf einem fahren... :)
Jahangir
28.11.2010, 16:21
Dann verkauf doch ein Rad. Mir macht es Spass die alten Räder bzw. das alte Material wieder loszuwerden. Da sammelt sich im Laufe der Zeit immer viel zuviel an;)
Rather-Lutz
29.11.2010, 22:58
Dann verkauf doch ein Rad. Mir macht es Spass die alten Räder bzw. das alte Material wieder loszuwerden. Da sammelt sich im Laufe der Zeit immer viel zuviel an;)
Ich hab mich ja wegen Malle schon von einem Rad getrennt.
Meine blaue Elise (Principia TT2) werde ich nie mehr verkaufen...:Liebe:
Ansonsten gibt es heute leider nichts Gutes zu berichten.
Der Tag war einfach trüb und mies dazu der Schneefall draußen.
Nichts ging, aber auch gar nichts....:Nee:
Woher weißt du das denn??? :Lachanfall:
Es war ein Mal vor langer langer Zeit,da lebte eine junge LD-Athletin in einen kleinen Dorf nahe der grossen Stadt.In ihren jugendlichen Leichtsinn meldete sie sich bei 100/100 an und lief morgens um 6 Uhr in der Dunkelheit über Eisplatten und im Schneetreiben.
Und wenn sie nicht gestorben ist,ist sie heute alt und grau und macht so'n Mist nicht mehr.
@Lutz:
Du schaffst ja ordentlich Kilometer weg.Respekt!!!:liebe053:
Ich habe extra mein Weihnachtsmützchen auf gesetzt.:Lachen2:
der Coach
Dirtyharry
30.11.2010, 08:59
Es war ein Mal vor langer langer Zeit,da lebte eine junge LD-Athletin in einen kleinen Dorf nahe der grossen Stadt.In ihren jugendlichen Leichtsinn meldete sie sich bei 100/100 an und lief morgens um 6 Uhr in der Dunkelheit über Eisplatten und im Schneetreiben.
Und wenn sie nicht gestorben ist,ist sie heute alt und grau und macht so'n Mist nicht mehr.
@Lutz:
der Coach
hallo,
100/100 seniorenwertung? :Lachanfall: (ot aus.)
dirtyharry
propellerente
30.11.2010, 10:07
Boah Lutz,
du bist ja fleißig gewesen :Blumen:
Ich mußte erst einmal deine letzten Einträge studieren. Ähem, ein Läufchen, Stabi., noch ein Läufchen, Rolle. Ja ne, ist klar! ;)
Bleib dran!!!!!! :bussi:
bennobulette
30.11.2010, 11:13
@Lutz:
der Coach
Sehr sexy :-)
sybenwurz
30.11.2010, 11:34
In den letzten Tagen spuckt mir auch die Sucht nach einem neuen alten Rad durch den Kopf.
Entweder ein Oldschool Renn- bzw Triarad oder einen Cyclocrosser.)
Das wären dann ja aber schon drei...:Cheese:
bleierne_ente
30.11.2010, 12:01
@Lutz:
Lutz, Du bist gerade echt hardcore mit Deinem Training :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ein Weihnachtsmützchen hat sich die Ente auch aufgesetzt, aber für Training ist sie leider immer noch zu verkältet :(
Rather-Lutz
30.11.2010, 16:28
Na ja Hardcore ist anders, ich schleppe mich eher von Tag zu Tag.
Der heutige Dienstag begann extrem schwierig, ich war total niedergeschlagen und hab aus heiterem Himmel erstmal ne Runde geheult.
An Aufstehen, anziehen oder Sport war nicht zu denken so bin ich dann bis Mittags einfach liegen geblieben.
Dann hieß es aber zusammen reißen und ich hab mich an die Abarbeitung meines TP gemacht.
Es begann mit 45 min Krafttraining und endete im Anschluss mit einem 30 min Lauf.
Der war dann richtig schön da draußen im Schnee... :)
Jahangir
30.11.2010, 16:31
Aber heute abend gehe ich auf jeden Fall schwimmen. Hab jetzt etwas mehr Zeit! Bis morgen.
ich schleppe mich eher von Tag zu Tag.
hardcoreschleppen, und das täglich http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Der heutige Dienstag begann extrem schwierig, ich war total niedergeschlagen ...
Dann hieß es aber zusammen reißen und ich hab mich an die Abarbeitung meines TP gemacht.
Es begann mit 45 min Krafttraining und endete im Anschluss mit einem 30 min Lauf.
TOP http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
trotz schwierigkeiten das optimum rausgeholt
RESPEKT http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif
Der war dann richtig schön da draußen im Schnee... :)
das klingt nach genuss :)
lieber gruß :Blumen:
Du machst so viel und stellst dein Licht immer unter´n Scheffel. Da tut gar nicht Not! Am besten finde ich ja, dass du dich nach einem eher mäßigen Tagesbeginn noch aufgerappelt hast. Es wäre ein Leichtes gewesen, alles auf morgen zu verschieben, aber nein, du hast es HEUTE gemacht. Und davor ziehe ich echt den Hut!
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif
glückwunsch, SIR LUTZELOT :Cheese:
Rather-Lutz
01.12.2010, 16:10
Wow wusste gar nicht das ich schon so viele Beiträge habe..
Der heutige Tag schließt sich nahtlos an die letzten an..
Es läuft nicht rund und das einzig gute ist das ich mich in den Sport flüchten kann.
Nur beim Training kann ich mein Kopfkino zeitweise ausschalten.
So bin ich dann eben auf die Rolle, hab die Südafrika DVD rein geschmissen und bin 90 min gefahren.
Hab mir vorgestellt wirklich da zu sein und schön in der Sonne zu fahren, weg von dem verdammten Frost und Schnee.
Danach hab ich noch ein bisschen auf meiner Seite geschrieben und das war es jetzt für heute....
Diesmal mit der Malle DVD und hab mich die Steigungen hochgequält
So bin ich dann eben auf die Rolle, hab die Südafrika DVD rein geschmissen und bin 90 min gefahren.
durch welche länder biste denn schon alles geradelt?
ich hab ja keine ahnung, was du da alles für dvds hast, was es da so alles gibt :Gruebeln:
biste schon mal den karakorumhighway (http://de.wikipedia.org/wiki/Karakorum_Highway)geradelt?
... das einzig gute ist das ich mich in den Sport flüchten kann. Nur beim Training kann ich mein Kopfkino zeitweise ausschalten.
Na, wenn das so weiter geht, bist du schneller in Roth als du denkst :) .
PippiLangstrumpf
01.12.2010, 18:43
Lutz, kannst Du mir ein wenig Rollen-Motivation abgeben? Ich war heute bei Ute und hab jetzt Hausaufgaben auf der Rolle aufbekommen: Einbeinig fahren und mit hohem Widerstand und niedriger Frequenz fahren ... kommt Dir das bekannt vor? :Cheese:
Rather-Lutz
02.12.2010, 15:54
durch welche länder biste denn schon alles geradelt?
Mallorca, Schweiz, Frankreich, Italien, Usa, Südafrika glaub ich.
Da gibt es ja von Tacx eine ganze Menge DVDs
Na, wenn das so weiter geht, bist du schneller in Roth als du denkst :) .
Da bin ich ja schon nächstes Jahr, allerdingsd beim kleinen Rothsee Tria :Lachen2:
Lutz, kannst Du mir ein wenig Rollen-Motivation abgeben? Ich war heute bei Ute und hab jetzt Hausaufgaben auf der Rolle aufbekommen: Einbeinig fahren und mit hohem Widerstand und niedriger Frequenz fahren ... kommt Dir das bekannt vor? :Cheese:
Kommt mir bekannt vor nur mache ich es genau andersherum mit Widerstand und TF... :)
Heute ging es dann weiter im Takt.
Nach dem Aufstehen wieder Schnee ohne Ende, ich war genervt und unlustig.
Hab mich aber dann doch noch zu 30 min Zugseil Training und ner Stunde locker Rolle durchringen können...
BigWilly
02.12.2010, 16:01
Du gönnst mir aber auch gar keinen Tag Pause, wah...;) Man, ich muss dringend mein RR sauber machen damit es an der Einlasskontrollen in die Wohnung vorbei kommt und ich nicht jedesmal in die Mukkibude fahren muss...
Hast du so ne Computerkompatible Rolle?? Wegen den Strecken etc....
Rather-Lutz
02.12.2010, 16:08
Hast du so ne Computerkompatible Rolle?? Wegen den Strecken etc....
Ja hab nen Tacx Fortius (http://www.bike-components.de/products/info/8678), die beste Anschaffung meines Lebens :liebe053:
Hab ich gebraucht gekauft und finde es einfach nur geil...:Liebe:
BigWilly
02.12.2010, 16:16
gut, der Preis ist auch mal ne ANsage... aber die Steuert dann auch je nach ausgewählter Strecke den entsprechenden Widerstand (als Berg auf und ab....etc), oder??
Kommt es denn dem draußen Radeln näher als eine "normale" Rolle, oder nimmt sich das nicht viel...
Rather-Lutz
02.12.2010, 17:39
gut, der Preis ist auch mal ne ANsage... aber die Steuert dann auch je nach ausgewählter Strecke den entsprechenden Widerstand (als Berg auf und ab....etc), oder??
Kommt es denn dem draußen Radeln näher als eine "normale" Rolle, oder nimmt sich das nicht viel...
Viel näher da sich der Widerstand ständig ändert und man dementsprechend viel schalten muss.
Ich hatte früher auch mal ne einfache Rolle und auch ein Spinning Bike, aber das war kein Vergleich..
BigWilly
03.12.2010, 08:37
Klingt verlockend.... naja, aber der Preis ist mal nciht ganz "Haushaltskonform" ;)
Rather-Lutz
03.12.2010, 14:05
Klingt verlockend.... naja, aber der Preis ist mal nciht ganz "Haushaltskonform" ;)
Ich hab die vor 2 Jahren gebraucht für 200 gekauft meine ich.
War und ist jeden Cent wert :)
Heute stand Schwimmen auf dem Plan doch macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Bei dem Wetter traue ich mich einfach nicht zu fahren...:Nee:
Vielleicht probiere ich es Sonntag noch mal dann ist bestimmt weniger los auf der Bahn.
Deshalb gab es die Sonntag Einheit heute Mittag.
90 min Rolle mit ein bisschen KA, dann noch 30 min Krafttraining in Form von 120 Kniebeugen und ein bisschen Kurzhantel Arme.
Nun trinke ich gerade Kaffee und werde jetzt mal schaun ob und wann Biathlon kommt...:liebe053:
BigWilly
03.12.2010, 14:30
Und da zieht der Lutz von Dannen und knackt vor mir die 100er Marke....:Weinen:
Dann mal Glückwunsch! Ja bei mir wird heute maximal noch ein Punkt für 30 Min Laufen geholt. Morgen früh hoffe ich dann wieder die 13km Runde Laufen zu können. Abends nach der Uni gibt es evtl. dann etwas Stabbitraining und Sonntag geht es wieder in die Mukkibude zum Ergometer quälen... macht mir aktuell mehr Spaß als meine normale Rolle. Zumal meine Rolle gut Laut ist und ich dann immer ärger bekomm wenn meine Freundin vom Nachtdienst kommt und schlafen will...
Diese Woche wird bei mir auch nicht geschwommen... ich hasse diese blöden Termine!!! Nächste Woche geht es dann wie gewohnt wieder zum PLanschen...
Irgendwie sollten wir unseren Teamkollegen das mit dem Radfahren und dem Punktesammeln nochmal erklären.... die haben wir ordentlich abgehängt...:liebe053:
Naja, mehr Gewicht heißt halt doch mehr Power!!!:Cheese:
Rather-Lutz
04.12.2010, 18:54
Na ja Willy, am Wochenende passiert nicht mehr viel und nächste Woche hab ich eh Ruhewoche, da kannst du dir locker die Führung wieder holen... :Cheese:
Heute ist es dann passiert, meine Dämonen haben mich nach tagelangem Kampf wieder auf den Boden der Tatsachen gedrückt.:(
Es lief ja mental eh nicht gut aber ich habe meinen hohlen Schädel meistens noch aus der Schlingen ziehen können.
Doch heute war dann Schluss mit lustig...
Meine Nacht war ohne Schlaf dafür voller dunkler Gedanken und massiven Ängsten.
Habe hier zitternd und mit Tränen in den Augen im Dunkeln gesessen und versucht dem Abgrund zu entgehen.
Der Vormittag war dann weiterhin mies, aber ich bin den ersten von 2 Läufen angegangen.
30 min Nüchtern waren angesagt und ich hab mich gerade so durch gequält.
Danach war dann völlig Feierabend und die Athletikeinheit und der 2. kurze Lauf haben nicht stattgefunden...
Hoffentlich ist der Tag bald um...
sybenwurz
04.12.2010, 19:10
Hoffentlich ist der Tag bald um...
Du hast irgendwo mal geschrieben, dass du dich mit der Sportlerei vor deinen Dämonen rettest.
Vielleicht radelst du ja dem Ende des Tages ein Stück weit entgegen...,)
Rather-Lutz
05.12.2010, 17:37
Gestern Nachmittag und in der Nacht war leider nichts mehr zu machen, der Tag war verloren..
Als ich dann endlich halbwegs zu mir kam war das meiste an Schnee draußen vom Regen entfernt worden.
Blitzeis gab es auch nicht, so ging es mit Claudia ins Schwimmbad.
Obwohl es mir schwer gefallen ist, hab ich endlich mal mein Pensum geschafft.
Jetzt geht es in die Ruhewoche, ein Arzttermin steht auch an, mal sehen was es gibt...
Sauber abgeschlossen, jeden Kampf mit den Schweinehunden gewonnen und dann auch noch geschwommen, da kannste doch beruhigt in die Ruhewoche gehen. :Blumen:
Gute Woche, finde ich. Und was lese ich: du warst sogar noch schwimmen. Sehr gut! Was machst du in der "Ruhewoche"?
Rather-Lutz
05.12.2010, 22:39
Was machst du in der "Ruhewoche"?
Wohl soweit wieder alles, nur verminderte Umfänge denk ich mal.
Bekomme den genauen Plan ja Morgen.
Rather-Lutz
07.12.2010, 15:39
Da ich mich ja gestern ausgeruht habe sollte es heute wieder los gehen.
Doch ich war ziemlich mies drauf und hat absolut keine Lust irgendwas außer rum liegen zu machen.
Gegen Mittag konnte ich mich aber dann doch zum geforderten Krafttraining von 60 min aufraffen.
Danach ging es nochmal locker für 30 min auf die Rolle.
Jetzt bin ich froh mein Pensum erfüllt zu haben auch wenn ich nicht in Jubelarien ausbreche sondern sehr nachdenklich bin.
Na ja morgen geht es erst mal zum Psychiater und mir graut es jetzt schon vor dem Trubel und der Warterei auf den Fluren der Gemeinschaftspraxis..
Jetzt bin ich froh mein Pensum erfüllt zu haben auch wenn ich nicht in Jubelarien ausbreche sondern sehr nachdenklich bin.
Hi Lutz,
schön, dass Du froh bist, kannst Du auch, denn geschafft ist geschafft. Jubelarien sind ja auch nicht nötig, eher ne selbstbewußte Zufriedenheit, auf die Du aufbauen kannst. Und Nachdenken schadet selten :Cheese: , bei manchen nützt es sogar :Lachen2: , und bei Dir ist es sicher auch gut. Nur nicht anfangen zu grübeln. :Blumen: Erholsame Ruhewoche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.