Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
sonntagskind
16.03.2009, 14:57
... und ich hab dann nach 50 min und 1,5 km aufgehört weil ich einfach die Flügel nicht mehr hoch bekommen habe.
...
Öhm.... das ist bei mir immer so.... :Cheese: Schön, daß Du`s angepackt hast, jetzt bleib dran, das wird :)
PippiLangstrumpf
16.03.2009, 17:13
Wenn ich schon mal da war hab ich gedacht dann geh ich auch mal rein und so kam ich zu meiner ersten Schwimmeinheit nach 2 Wochen Pause.
Und was soll ich sagen, das war das nackte Grauen....
Schon bei den 500 Kraul zum Einschwimmen wäre ich fast ertrunken...
Der Rest war auch bescheiden und ich hab dann nach 50 min und 1,5 km aufgehört weil ich einfach die Flügel nicht mehr hoch bekommen habe.
Aber selber schuld...
Was lernst Du dadraus? Keine Trainings-Pausen mehr machen ;)
Schön, daß Du wieder sporteln warst. Und dann noch die 2. Schwimmeinheit diese Woche, um die 10 voll zu machen. Dann bist Du 1/10 Winter-Schwimm-Hero :liebe053:
Rather-Lutz
16.03.2009, 19:15
....Dann bist Du 1/10 Winter-Schwimm-Hero :liebe053:
Genau hast ja Recht, immer schön das Positive sehen....:Cheese:
Hab mir gerade direkt mal Holgers neue Trainingspläne in der Triathlon Spezial ausgedruckt und einlaminiert.
Jetzt gehts hoffentlich nur noch aufwärts...:cool:
Rather-Lutz
17.03.2009, 15:25
Heute war es dann soweit...
Ich habs endlich geschafft meine blaue Elise von der Rolle zu nehmen
und sie zum ersten Mal in diesem Jahr draußen auszuführen...:)
Und es war ... ein Desaster was sonst...:Cheese:
Bin die ganze Strecke auf dem kleinen Kettenblatt gefahren, auf der Rolle mach ich schon genug Kraftausdauer.
Aber auch das hat mich nicht gerettet.
Die ganzen Rolleneinheiten waren wohl zwecks Positionsgewöhnung für die Katz.
Das Auflieger fahren war ne einzige Katastrophe, ich dachte mir fällt der Nacken ab...:(
Mehr als ein paar sporadische Versuche hats dann auch nicht gegeben-
Dann ist mir der blöde Helm noch immer ins Gesicht gerutscht, nach ner Weile hatte ich schon beim Oberlenker fahren Nackenschmerzen, ich bin ein Wrack.
Wie das was werden soll bis zum Sommer geschweige denn bis Köln ist fraglich, im Moment kann ich mir nicht vorstellen 2-3 h oder länger in der Aeroposition auszuhalten...
Na ja immerhin hab ich 2:41 h Fahrzeit auf dem Zettel....
neonhelm
17.03.2009, 15:29
Ich muss auch sagen, 2.41h find ich das absolute Desaster. Meine letzten 2:41 auf dem Rad sind, glaub ich, mittlerweile schon im Dunkel der Geschichte versunken.... :)
engelchen
17.03.2009, 15:37
Na ja immerhin hab ich 2:41 h Fahrzeit auf dem Zettel....
Naa hör mal,
meine längste Outdoorradtour dieses Jahr war letzten Sonntag mit 2:50 und Hungerast vom feinsten. Wir haben März, setz Dich nicht so unter Druck. Ich habe auch schon Angst davor das erste mal wieder liegend zu fahren, weil ich genau weis das es ein Desaster mit anschiessenden Nacken/Kopfschmerzen werden wird :(
Aber da muß man durch, wir machen das ja hier nicht zum spaß :Lachen2:
Diesellok
17.03.2009, 20:08
... das ist doch einfach zu toppen - meine letzte Einheit auf'm Rad war im Oktober 2008.
Kommenden Sonntag soll es endlich los gehen - freue mich schon auf das Desaster :Lachen2:
... also keine Panik - wird schon noch alles :liebe053:
Das Mädchen
17.03.2009, 20:14
Hi Lutz, am Anfang tut es im Nacken ganz gerne weh. Das kommt auch daher, dass trotz allem auf der Rolle du beim draußen fahren ein paar andere Muskeln benutzt. mach dir keine Gedanken: Beim nächsten Mal tut es schon nicht mehr ganz so dolle weh! Und was ist so schlimm daran, auf dem kleinen Kettenblatt zu fahren? ist doch völlig normal, wenn man wieder anfängt auf der Straße zu fahren!
Mach dich also nicht bekloppt und fahre weiterhin draußen - im Sommer beim Zieleinlauf wirst du drüber lachen, worüber du dir jetzt noch Gedanken machst :Huhu:
Rather-Lutz
18.03.2009, 14:32
So komme gerade vom Schwimmbad...
Kann wieder 55 min vermelden, diesmal 1,6 km.
Die vorgegebenen 2 km hab ich nicht geschafft , da ich von Anfang an Probleme mit meiner rechten Schulter hatte.
So als ob ich die Nacht blöde drauf gelegen hätte...
Aber deshalb mache ich mich jetzt mal nicht verrückt...:Cheese:
Das Wetter ist gut, die Stimmung ebenfalls und den 3. Tag in Folge Sport gemacht, was will ich mehr...
Rather-Lutz
21.03.2009, 20:00
Tja so gut wie die Woche anfing , so schlecht ging sie weiter...
Donnerstag und Freitag hab ich wieder mal nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen.
Gestern hab ich mal kurz drüber nachgedacht Rad zu fahren, das war es aber dann auch....
Heute sah es dann ähnlich aus, radeln war eigentlich angesagt doch dann kam Biathlon und nochmal Biathlon und dann auch noch die Bundesliga und plötzlich war der Tag weg....
Dann hab ich mich gegen 18 Uhr aufgerafft doch noch schwimmen zu fahren.
Doch das einzig Positive daran war das ich das 3. mal diese Woche im Becken war.
Es lief überhaupt nicht, zwischendurch hab ich gedacht ich sauf einfach ab.
Hab mich dann noch ein bißchen gequält um wenigstens 1 km vollzumachen.
So schlecht hab ich mich in diesem Jahr noch nicht im Wasser gefühlt.
Na ja vielleicht schaff ich es morgen ja nochmal aufs Rad bevor Montag das schlechte Wetter wieder kommt...
Schwimmbrillenvergesser
21.03.2009, 23:09
Hau Dich morgen raus alter ;-) .... wenn ich mich mal so einfach reinschleichen darf......
Ich hab mich heut auch quälen müssen aufs rad... arscherl tat weh, kette links, krämpfe, ein einziges weh und ach. zu anfang. dann wars herrlich. und bin dankbar und frohm dass das geht, ein kumpel kann wegen seines meniskusses (schreibt man des so *gggg???*) nicht mehr radeln, und das ist motivation für mich mehr als genug.
Rather-Lutz
24.03.2009, 14:36
Tja da bin ich mal wieder...
Im Augenblick brechen in meinem Privatleben alle Dämme und mein Gefühlsleben ist hin- und hergerissen.
In dem einem Augenblick will ich den Sport und alles hinschmeissen und nur noch stumpfsinnig brütend vor mich hinvegetieren, im nächsten Monat denke ich das ich mich doch an den Haaren aus dem Sumpf rausziehen muß um nicht völlig unter zu gehen.
Sonntag und Montag gab es mal wieder Null Sport, aber eben hab ich mich immerhin aufraffen können in die Schwimmhalle zu fahren.
Und ich muß sagen es hat echt gutgetan..
Weg von Allem, nur das Rauschen des Wassers in den Ohren und das Geblubber beim Ausatmen vor den Augen.
Abschalten, nicht wirklich aber es war ok und sicher besser als nur auf der Couch rumzuhängen.
Es waren dann für die Statistik 1,6 km und 52 min Wasserzeit.
Ach so und ich will euch schon mal vorwarnen, aufgrund der augenblicklichen Situation kann der Blog in nächster Zeit stark in die gefühlsmäßige Schiene abdriften...
neonhelm
24.03.2009, 14:44
Ach so und ich will euch schon mal vorwarnen, aufgrund der augenblicklichen Situation kann der Blog in nächster Zeit stark in die gefühlsmäßige Schiene abdriften...
Wird aber auch Zeit. Irgendwie fand ich dieses blog immer schon total kalt, nüchtern und unpersönlich... :Cheese:
Rather-Lutz
27.03.2009, 17:08
Wird aber auch Zeit. Irgendwie fand ich dieses blog immer schon total kalt, nüchtern und unpersönlich... :Cheese:
Versuche ja auch mich zu bessern, versprochen...:Cheese:
Heute hab ich meinen Kadaver sogar das 2. Mal in dieser Woche bewegt, ich war mal wieder schwimmen...
Irgendwie ist es schon seltsam, in der ganzen "Superstar" Geschichte schaff ich es 10 mal ins Bad zu gehen und nun in 2 Wochen 5 mal..
Dafür klappt das radfahren überhaupt nicht seit ich bei der Radchallenge mitmache....:confused: :Cheese:
Nächste Woche Mittwoch steht dann die Kernspin an, hoffentlich kann ich dann wieder anfangen zu laufen...
Rather-Lutz
30.03.2009, 14:46
Wie die Woche anfängt, so .....
Hab im Moment wieder den völligen Bruch in meinem Training und dem dazugehörigen Leben.
Der ganze März war nach gutem Jahresstart eine einzige Katastrophe und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller und schneller...
Bin einfach nur extrem depressiv, das Aufstehen und den Tag beginnen funktioniert nach den durchwachten Nächten gar nicht oder nur in Teilstücken.
Das Wochenende ist wieder mal so im Dämmerzustand an mir vorüber gezogen, mir fehlt jede Freude und positiver Ausblick , von Lust und Hoffnung will ich mal gar nicht schreiben.
Alles ist im Moment so unbeschreiblich weit weg....
Bin irgendwie wieder wie paralysiert, das Anziehen einer Hose zum Beispiel stellt mich vor eine meistens unlösbare Aufgabe und so vegetiere ich hier nur so vor mich hin.
Unmegen von Kaffee und Zigaretten machen es aber auch nicht besser von den nächtlichen Fressattacken mal ganz abgesehen.
Meine Welt ist dunkel bis stockdunkel, ich fühle mich wie Vin Diesel in dem Film "Pitch Black Planet der Finsternis", die Doppelsonne ist am Horizont versunken und die Monster und Geister der Dunkelheit machen sich daran das Zepter zu übernehmen...
Habe versucht mich am Wochenende mit Tria Szene Filmchen wieder zurück in die Spur zu bringen aber auch das ist einfach so an mir abgeprallt.
Langsam wird das Wetter besser, ich sehe bei wetter.com auf die steigenden Temperaturen und beim Blick aus dem Fenster endlich mal nicht auf grau in grau mit Dauerregen...
Aber irgendwie kommt das Alles nicht in meinem kranken Hirn an.
Wo ist sie hin die Freude bei den Stunden auf der Rolle im Winter, diese Lust auf schwitzen, atmen, leben....
hab meinem Trainer Clemens per mail mitgeteilt das ich meine Trainingsgestaltung erstmal auf Eis lege, denn warum soll ich weiter dafür bezahlen wenn ich eh nichts mache.
Und meine Wettkämpfe in der der Sig und mein großes Ziel Köln erscheinen mir im Augenblick einfach nur lächerlich.
Fühle mich einfach nur fett und wiederlich und letzte Nacht hat mich auch wieder mal alter Freund die kotzattacke heimgesucht.
Eigentlich dachte ich ihn schön weggesperrt zu haben doch wenn ich so an mir runterschaue ist es vielleicht gar nicht mal schlecht das er sich wieder zu Besuch angesagt hat...
Tagelanges nicht- oder kaum essen wechseln sich ab mit völligen Attacken bei denen es nur darum geht irgendwelche Lebensmittel wahllos und in Unmengen in mich reinzustopfen...
Immer auf der Suche nach ein bißchen Erleichterung, Glück oder wie man es auch immer nennen mag.
Aber außer dem schlechten Gewissen danach und dem Drang den Finger in den Hals zu stecken um wieder Platz für neuen Mist zu schaffen bleibt nichts Über.
Es läuft nicht gut, besser gesagt überhaupt nicht ,aber ich hatte den Drang jetzt hier mal ein bißchen zu schreiben und zu versuchen vielleicht so den Mist aus meinem Kopf heraus zu bekommen.
Wirkt aber noch nicht so richtig...
Sorry mal wieder für diesen Erguss, mußte aber glaub ich sein....
engelchen
30.03.2009, 15:03
Vieleicht können wir Dir ja im Tough Guy Fred ein bisschen auf die Sprünge helfen und Dich auf andere Gedanken bringen :Blumen:
Sei es nur zum zuschauen und spaß haben ;)
Zuerst schicke ich dir mal die hier:
http://www.emhzb.de/bilder/sonne.JPG
Und das hier (http://www.wetter.com/deutschland/neuss/DE0007420.html):
Ansonsten versuche ich dir mal ganz viel Motivation durch die Leitung zu schicken:Blumen:
propellerente
01.04.2009, 10:29
Lieber Lutz :Huhu:
Die letzten Berichte von dir sind ja düsterer denn je!
Schaue an den Himmel, entdecke die Sonne und denke nicht lange drüber nach: ES GEHT RAUS IN DIE SONNE :liebe053: und seien es auch 'nur' ein paar Kilometerchen mit dem RR. Egal!!!
Du mußt dich schon selbst aus deiner Lethargie befreien; wir können dir nur helfend zur Seite stehen.
So, nun bewege dich und sollte ich hier einen Eintrag von dir lesen, werde ich auch brav das RR schwingen :Blumen:
Auf geht's
Grüße aus dem Norden
Schwimmbrillenvergesser
02.04.2009, 09:59
menno ich schließ mich Propellerente an... auch mi9ch hat der lange bibberkalet Winter gefrustet und richtig runtergezogen... aber jetzt lockt die SOnne schöner denn je!
Also Lutz, gib der Sonne ´ne Chance! Dann gibt auch sie Dir eine !
Rather-Lutz
02.04.2009, 18:06
Ist ja schon gut Ihr Lieben, das alte Dampfross schnauft wieder...:Cheese:
Also gestern war ich ja zur Kernspin, alles wieder in Ordnung nur ein bißchen viel Flüssigkeit im Sprunggelenk.
Aber das stört mich nicht, Hauptsache die Waden/Achillessehnenprobleme sind weg...:liebe053:
Na ja waren die knapp 7 Wochen Laufpause wegen warten auf den Termin doch für etwas nütze.
Trainiert hab ich auch schon ein bißchen diese Woche.
Dienstag gab es 2 h rad und anschließend noch einen 25 min Lauf.
Beim radfahren bin ich fast vom Bike gekippt so fertig war ich.
Wenig Essen, kaum Schlaf, zuviele Dinge in meinem kranken Kopf, die Fahrt war eine Tortur (Schnitt knapp 22 km/h:( )
Gestern war ich dann vormittags noch ne halbe Stunde vor dem Arzttermin laufen, alles schmerzfrei.
Dafür gab es dann heute Muskelkater....
Ja und heute Nachmittag war ich dann noch 53 min im Wasser für 1,6 km überwiegend Technik.
Gerade hab ich dann die im Winter erstandenen gebrauchten Hed 3 eingebaut und morgen gibt es dann die erste Schlauchreifentour meines Lebens....:cool:
propellerente
02.04.2009, 18:21
Na super!!!!!!! Endlich wieder was POSITIVES von dir :liebe053: :liebe053:
Freue mich für dich. O.k., ich wohne zwar ein wenig weiter weg aber werde heute mit meinen neuen Tretern noch ein kleines Läufchen absolvieren und morgen in Gedanken mit dir fahren (Kneifen gilt nicht, zw. 8 und 10 Uhr RR satteln und auf geht's.)O.K.?
P.S.: Bin grad ein wenig angepisst. Mir wurde heute in der Innenstadt meine heiß geliebte Ortlieb-Fahrradtasche geklaut, obwohl sie angeschlossen war *grrrrrrrrrr*
Gerade hab ich dann die im Winter erstandenen gebrauchten Hed 3 eingebaut und morgen gibt es dann die erste Schlauchreifentour meines Lebens....:cool:
servus
hört sich gut an!
hast du pannenzeug für unterwegs dabei? hatte zwar selbst noch nie eine panne mit Schlauchreifen...aber irgendwann ist immer das erste mal :cool:
auf jeden viel spass mit dem geilen equipment!
(und schau nicht zu sehr auf den km/h Schnitt)
engelchen
02.04.2009, 19:25
Hallo Lutz
wenn ich das so mit Deinen HED lese, das muss doch motivieren, oder :Lachen2:
Falls Du noch ein wenig Motivation benötigst: Wenn Du lust & Zeit hast, nächste Woche Mittwoch um 18:00 ist in Köln auf der Flughafenrunde ein privatorganisiertes Einzelzeitfahren über 16km auf leicht welliger Wendepunktstrecke. Ich mach da das erste mal mit, wird wohl öfters wiederholt im Jahr, damit man sieht wie schlecht man zu beginn war :Cheese:
Wenn Du Interesse hast schick ich Dir weitere Infos per PN
Gruß
et engelchen
Volkeree
02.04.2009, 22:51
Habe ich eben richtig gefreut, als ich deinen Eintrag in 100 / 3000 gelesen habe.
Auf dem Weg zum KA-Training auf der Vollrather Höhe werde ich morgen deinen Wohnort wieder so zwischen zwölf und halb eins passieren.
Bin diese Woche schon 5 mal bei dir vorbei gefahren, bisher hat aber noch keiner :Huhu: .
Morgen achte ich dann mal auf die HED 3.
Volker
Rather-Lutz
03.04.2009, 01:41
Na super!!!!!!! Endlich wieder was POSITIVES von dir :liebe053:
.....und morgen in Gedanken mit dir fahren (Kneifen gilt nicht, zw. 8 und 10 Uhr RR satteln und auf geht's.)O.K.?
P.S.: Bin grad ein wenig angepisst. Mir wurde heute in der Innenstadt meine heiß geliebte Ortlieb-Fahrradtasche geklaut, obwohl sie angeschlossen war *grrrrrrrrrr*
Morgen werde ich wohl erst später starten, muß ja erst die nacht irgendwie umkriegen....(ich hoffe mit ein bißchen Schlaf):(
servus
hört sich gut an!
hast du pannenzeug für unterwegs dabei? hatte zwar selbst noch nie eine panne mit Schlauchreifen...aber irgendwann ist immer das erste mal ....
Hab mir so nen gebrauchten Flaschenhalter von Xlab bei Ebay für 20 Euronen ergattert. Daran kann ich 2 Kartuschen und die Xlab Kartuschenpumpe dranschrauben.
Nen Ersatzreifen schlepp ich auch noch mit aber ob ich das dann alles auf die Reihe kriege wird sich dann (hoffentlich nicht) zeigen...:cool:
Falls Du noch ein wenig Motivation benötigst: Wenn Du lust & Zeit hast, nächste Woche Mittwoch um 18:00 ist in Köln auf der Flughafenrunde ein privatorganisiertes Einzelzeitfahren über 16km auf leicht welliger Wendepunktstrecke. Ich mach da das erste mal mit, wird wohl öfters wiederholt im Jahr, damit man sieht wie schlecht man zu beginn war :Cheese:
Wenn Du Interesse hast schick ich Dir weitere Infos per PN
Gruß
et engelchen
Danke fürs Angebot aber Ich beim Einzelzeitfahren, da trau ich mich nicht hin....
Bei meiner momentanen Radleistung wird mich jedes Hollandrad in Grund und Boden fahren.....
Außerdem gehts Mittwoch Richtung Camping um dann über Ostern (hoffentlich) fleissig mein Trainingslager@Home abzuarbeiten...:Peitsche:
....Auf dem Weg zum KA-Training auf der Vollrather Höhe werde ich morgen deinen Wohnort wieder so zwischen zwölf und halb eins passieren.
Morgen achte ich dann mal auf die HED 3.
Volker
Die Vollrather Höhe spar ich mir im Moment noch, komme aber auf meinem Rückweg von Rommerskirchen nahe dran vorbei.
Mich kann man nicht verfehlen...
Blaues Principia, Hed 3 und darauf ein dicker Mann mit verzweifeltem Gesichtsausdruck...:Cheese:
Rather-Lutz
03.04.2009, 17:52
Mann war das ein Wetter....:liebe053:
Heute mittag ging es dann irgendwann los, ich war locker und gelöst und freute mich sogar ein bißchen auf die Tour.
Natürlich sprang mir dann direkt die Kette nach nem guten km ab wie ich aufs große Kettenblatt schalten wollte...
Tja und wie ich dann so vor mich hinfummelte war plötzlich der Volker(ee) da...
Endlich haben wir es mal geschafft uns mal persönlich kennenzulernen und ich kann nur sagen ist ein ganz Netter...:Cheese:
Dann haben wir noch ne Zeit gequatscht und sind dann wieder aufs Rad, er Richtung Vollrather Höhen und ich auf meine 60km Runde.
Beschwingt und gut gelaunt fuhr ich dann so vor mich hin, die Hed`s bollerten so unter mir und alles war schön.
Nach 2/3 der Strecke hab ich dann die Tanke in Rommerskirchen angesteuert und da noch schön ein paar Minuten in der Sonne auf der Wiese gesessen.
Das letzte Stück war dann auch ok, ich merkte zwar meine beine, überlegte aber auch noch ein paar km dranzuhängen...
Und dann nahm das Unheil seinen Lauf.....
nach dem Überqueren der Autobahn fuhr ich dann schön bergab bis plötzlich von Rechts ein herrenloser Hund aus den Büschen kam und mir genau vors Rad lief...
Der Rest war dann Chaos, Vollbremsung, der Lenker löste sich im Vorbau (Look Ergostem) und klappte runter Richtung Vorderrad.
Und ich bin dann schön halb über den Lenker abgestiegen und lag plötzlich im Dreck..
Ist aber halbwegs gut gegangen bis auf einen Monster Bluterguss Innenseite Oberschenkel und ein aufgeschüfters Knie.
Als ich mich dann wieder aufgerappelt hatte war natürlich der Hund verschwunden und weit und breit auch niemand zu sehen.
Also erstmal mein Rad inspiziert, scheint aber gut gegangen zu sein, dann hab ich den Lenker, Bremsgriffe etc wieder gerade gestellt und bin in Schleichfahrt die letzten 5 km bis nach Hause geradelt.
Mit dem losen Lenker mußte ich schon schön vorausschauend fahren weil er beim Bremsen natürlich immer wieder zu seinem neuen Kumpel dem Vorderrad wollte...:Cheese:
Trotzdem bin ich ganz zufrieden, hab nämlich 2:25 h für die Runde gebraucht und war damit 16 min und einen Sturz schneller als letzte Woche.
Hed 3 verleiht Flüüügel, im wahrsten Sinne des Wortes.:Huhu:
neonhelm
03.04.2009, 18:03
Tja und wie ich dann so vor mich hinfummelte war plötzlich der Volker(ee) da...
Endlich haben wir es mal geschafft uns mal persönlich kennenzulernen und ich kann nur sagen ist ein ganz Netter...:Cheese:
Dann haben wir noch ne Zeit gequatscht und sind dann wieder aufs Rad, er Richtung Vollrather Höhen und ich auf meine 60km Runde.
Hab ich dir doch schon letztes Jahr gesagt: Wir sind alle ganz nett. :Huhu: :Blumen: :)
Rather-Lutz
04.04.2009, 11:47
Wo ist denn bloß die Sonne hin? :(
Die Nacht war mal wieder lang und unentspannt.
Hab die ganze Zeit auf mein pochendes Knie gehorcht und zugeschaut wie die Stelle wo ich mir beim Abflug den Extension reingerammt habe dicker wurde...
Aber eben nach ein paar Stunden Schlaf war die Welt zumindest im Kopf wieder halbwegs in Ordnung.
Bin dann gerade noch 30 min locker gelaufen.
Luft hatte ich genug nur müssen sich wohl nach der langen Laufpause die Muskeln erst wieder einspielen.
Ich werde es aber ganz ruhig angehen lassen hab keinen Bock drauf mich jetzt direkt wieder wegen Überlastung zu verletzen.
Jetzt werde ich mich gleich erstmal um mein Rad kümmern.
Versuchen den Umwerfer einzustellen weil er mir immer die Kette übers große Kettenblatt wirft und nach dem interessanten Bericht gestern in der Livesendung den Sattel was nach vorne stellen...:Cheese:
hellhimmelblau
04.04.2009, 12:23
Mann war das ein Wetter....:liebe053
Der Rest war dann Chaos, Vollbremsung, der Lenker löste sich im Vorbau (Look Ergostem) und klappte runter Richtung Vorderrad.
Und ich bin dann schön halb über den Lenker abgestiegen und lag plötzlich im Dreck..
Ist aber halbwegs gut gegangen bis auf einen Monster Bluterguss Innenseite Oberschenkel und ein aufgeschüfters Knie.
Mit dem losen Lenker mußte ich schon schön vorausschauend fahren weil er beim Bremsen natürlich immer wieder zu seinem neuen Kumpel dem Vorderrad wollte...:Cheese:
:Nee: das ging ja mal wieder gut.Ich fahre auch gleich eine längere Strecke alleine, hoffentlich passiert mir sowas nicht ...:Weinen: aber die Sonne scheint und da macht doch das alles wieder Spaß;)
propellerente
04.04.2009, 13:52
Lieber Lutz,
uiuiuiuiui!!! Na, Gott sei Dank hast du da wohl einen soliden Abgang vom Rad hingelegt (fast wie ein Profi oder hast du das im Training als Schwerpunkt trainiert?) :Cheese:
Aha, und dann noch den Volker auf der Radstrecke getroffen...Na, besser geht's doch wohl nicht oder?
Bin gestern eine kl. Runde geradelt, da ich dann zur Arbeit mußte :( Aber dafür ist gleich 1 Stunde Schwimmtechniktraining angesagt :-)
Wünsche dir noch ein sonniges und trockenes Wo'ende
Rather-Lutz
05.04.2009, 19:30
So nun noch ein paar Zeilen zum Wochenabschluß.
Radeln war heute eigentlich angesagt, aber die Nachwehen des Sturzes von Freitag haben es mir dann doch verhagelt.
Aber um überhaupt etwas zu machen gab ne gute halbe Stunde MaxxF. als Stabi und Athletikprogramm.
Und was soll ich sagen, es war die Hölle!:Cheese:
Hier hab ich echt noch massive Defizite und hoffe das ich mich jetzt mal öfter dazu durchringen kann.
Im Wochenverlauf kam ich also insgesamt auf 7:15h Training, natürlich deutlich zuwenig aber ich hatte auch schon schlechtere Wochen....
In der kommenden Woche soll es aber mehr werden weil ich das für mich abgewandelte Trainingslager@Home machen möchte.
Hier gibts auch noch ein neues Bild von meinem Rad für die Schandtaten 2009:liebe053:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Wvx8Yoei76sVXbdcf4Mxyw?feat=directlink
Rather-Lutz
06.04.2009, 23:04
Tja bin heute ein bißchen spät dran, das hat aber zum Glück nichts mit irgendwelchen Katastrophen zu tun...:Cheese:
Der Tag war eigentlich ganz ok, heute mittag habe ich mich aufgrund des strahlenden Sonnenscheins kurzentschlossen noch für eine kleine Runde aufs Rad gesetzt.
Waren zwar nur 1:17h und 33 km hat aber richtig Spaß gemacht.
Ziel waren das Üben des Aufliegerfahrens und mal eine zeit lang dickere Gänge bei niedriger Trittfrequenz zu drücken.
Und was soll ich sagen beides klappte hervorragend, vor allem das fahren auf dem Auflieger wird immer angenehmer, schöner und weniger unsicher...:liebe053:
2 Stunden später bin ich dann noch mit Claudia 30 min gelaufen.
Nach der langen Pause fällt mir das noch ziemlich schwer, aber jetzt heißt es dranbleiben und das Feld von hinten aufrollen....:cool:
Morgen muss ich dann erst nochmal zur nachbesprechung der Kernspin bei meinem Orthopäden, aber da ich weiterhin schmerzfrei laufe mach ich mir da keine großen Sorgen.
neonhelm
06.04.2009, 23:10
Wir sind heute bei Dir vorbeigerollert. Ihr habt ja schöne Fahrstrecken da...
Schönes Rad, schöner LRS übrigens. Wenn ich mal nicht weiß, was ich mit meinem Geld machen soll, gibt's die auch. :)
Rather-Lutz
07.04.2009, 00:11
Wir sind heute bei Dir vorbeigerollert. Ihr habt ja schöne Fahrstrecken da...
warst du mit Volker unterwegs?
Ich hab nämlich nachmittags im Garten gesessen als 2 Radler bei mir vorbeifuhren und auch Richtung meiner Behausung zeigten.
Ich glaub der eine war in blau oder schwarz, der andere hatte ne ziemlich grelle rotfarbene oder ähnliche Jacke/Trikot an...:Cheese:
neonhelm
07.04.2009, 07:31
warst du mit Volker unterwegs?
Ich hab nämlich nachmittags im Garten gesessen als 2 Radler bei mir vorbeifuhren und auch Richtung meiner Behausung zeigten.
Ich glaub der eine war in blau oder schwarz, der andere hatte ne ziemlich grelle rotfarbene oder ähnliche Jacke/Trikot an...:Cheese:
Also, ich war nicht der in Schwarz. :Cheese:
Würd ja schließlich auch nicht zum Namen passen. Wenn beim nächsten mal mehr Zeit ist, halten wir an... :)
engelchen
07.04.2009, 08:27
Hallo Lutz,
sag mal, der Flaschenhalter an deinem Rad, hält der, ich habe einen baugleichen (aber halt nicht von Xlab) der ist mir schon 2 x gebrochen, beim 2.mal 2cm neben der alten Schweisstelle. Gab nen ganz schönen knall auf dem Hinterrad als der mit Werkzeug und 2 Flaschen da drauf donnerte
Edit: Super von Dir mal wieder positive Trainingseindrücke zu lesen (abgesehen von dem gott sei dank glimpflich ausgegangenem abflug)
Rather-Lutz
07.04.2009, 13:30
Hallo Lutz,
sag mal, der Flaschenhalter an deinem Rad, hält der, ich habe einen baugleichen (aber halt nicht von Xlab) der ist mir schon 2 x gebrochen, beim 2.mal 2cm neben der alten Schweisstelle. Gab nen ganz schönen knall auf dem Hinterrad als der mit Werkzeug und 2 Flaschen da drauf donnerte
Also ich hab den ja erst ein paar Wochen und der war schon gebraucht. Ist ja auch noch das alte Modell.
Macht auf mich aber einen eher unverwüstlichen Eindruck.
Kann ich nur empfehlen.:Huhu:
Rather-Lutz
07.04.2009, 17:36
Heute wollte ich ja eigentlich zum Orthopäden und anschließend schwimmen gehen.
Geklappt hat davon mal wieder nichts.....
Nachmittags gab es aber mit Claudia noch ne kleine Runde Rad.
Wir waren 1:20h unterwegs , größtenteils auf dem Auflieger.
Es war ihre erste Radausfahrt in diesem Jahr außer ein bißchen Rolle dann und wann und dafür liefs gut.
Na ja, ihre VD Premiere in Bocholt rückt ja auch langsam näher...:Cheese:
Gerade hab ich schon meinen Wagen gepackt, morgen mittag gehts nach dem schwimmen nach Wesel zum Campingplatz ( Uerdingen liegt ja zum Glück auf dem Weg).
Dann sind erstmal ein paar Instandsetzungsarbeiten nötig und dann kann das lange Osterwochenende mit hoffentlich schönem Radwetter kommen...:liebe053:
Rather-Lutz
09.04.2009, 05:40
Gestern gab es doch eine kleine Planänderung.
War noch nichts mit Camping.
Kaum Schlaf in der letzten Zeit und 8 Tage am Stück körperliche Ertüchtigung, da hab ich mir mal ne Auszeit genommen...:cool:
Hab den Tag mehr oder weniger gegammelt und von gestern abend 19 Uhr mit Unterbrechungen bis heute morgen um 4 gedöst, gedusselt und geschlafen...:liebe053:
Die letzte Aktion ist schon ewig her und war auch mal wieder nötig.
Fühle mich fit und ausgeschlafen.
Heute gehts dann aber endlich los, erst schwimmen, dann Pavillon aufbauen, Rasen mähen etc und heute abend extrem grillen....:Cheese:
Außerdem spuckt mir jetzt auch der 10. Mai als Saisonstart im Kopf herum.
Laufen ist zwar ne Katastrophe, schwimmen schwierig und Rad so lala, aber es ist nun mal wie es ist....
Nur wo fahr ich denn hin, Aachen, Versmold oder Iserlohn?
Na ja hab ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen und mal sehen wo überhaupt noch Platz ist...
Soviel Zeit hast du für Iserlohn nicht mehr - am WE wird die Anmeldung wohl geschlossen :Cheese:
Bleierpel
09.04.2009, 08:38
Außerdem spuckt mir jetzt auch der 10. Mai als Saisonstart im Kopf herum.
Laufen ist zwar ne Katastrophe, schwimmen schwierig und Rad so lala, aber es ist nun mal wie es ist....
Na ja hab ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen und mal sehen wo überhaupt noch Platz ist...
Aachen, weil eher flach...
neonhelm
09.04.2009, 08:40
Also, ich wär ja für Aachen... :Cheese:
Also, ich wär ja für Aachen... :Cheese:
Das dürfte mittlerweile schwierig werden.....
http://www.brander-sv.de/triathlon/index.php
AndreasW
09.04.2009, 09:25
Komm Lutz, wir beide starten bei der Schnupper-Distanz! :cool: :Cheese:
PippiLangstrumpf
09.04.2009, 10:16
Komm Lutz, wir beide starten bei der Schnupper-Distanz! :cool: :Cheese:
Genau, mit Zeitfahrmaschine beim Schnuppertriathlon - hatten wir letztes Jahr in Willich wohl auch einen dabei :Lachanfall:
AndreasW
09.04.2009, 10:22
Ah, ich wäre auch bereit die Dreckschleuder zu nehmen.. :Cheese:
Ausserdem hat nur der gute Lutz so einen Zeitfahrhobel.. Ich hab meine Quali dafür noch nicht bekommen.. ;)
Rather-Lutz
10.04.2009, 21:29
Ah, ich wäre auch bereit die Dreckschleuder zu nehmen..
Ausserdem hat nur der gute Lutz so einen Zeitfahrhobel.. Ich hab meine Quali dafür noch nicht bekommen.. ;)
Andreas du weißt doch wer so schon nix drauf hat braucht wenigstens gutes material... :Cheese:
Werd mich mit dem schönen Rad wohl eh überall zum Affen machen...:cool:
Wie gehts dir überhaupt, Tendenz nach oben?
@ Pipi: Ich war ja in Willich im Verein, da tauchen auf der VD echt alle Arten von Rädern auf.
So hab mal geguckt, Aachen hat auch schon Warteliste (aber nur 7 Leute)
Iserlohn ist für meine Gewichtsklasse zu wellig :( und Versmold ist weit zu fahren...
Also weiß ich mal wieder das ich nichts weiß.....
Bin ja jetzt seit gestern auf dem Campingplatz und mir gehts prima.
Den ganzen Tag schön draußen an der Luft und meistens Sonne.
Bißchen trainiert hab ich auch, gestern war ich schwimmen und heute mal wieder 30min gelaufen.
Ist mir aber richtig schwer gefallen mein lieber Mann und die Leute haben sich bestimmt auch über den dicken Mann amüsiert der da über den Deich getorkelt ist....:Lachanfall:
Morgen werde ich dann wohl mal meine blaue Elise ausführen...:Liebe:
Rather-Lutz
11.04.2009, 20:46
So liebe Leute nun ist es passiert, es war einfach nicht aufzuhalten....
Ich bin nun 46 und der Zeiger ist wieder ein gewaltigesStück Richtung der magischen 50 gerückt...:cool:
Das war aber mal ein Geburtstag nach meinem Geschmack, schön auf dem Camping ohne Besuch und Blabla ...:Cheese:
Dann gerade mit Claudia noch lecker gegrillt...:
Beschenkt hab ich mich heute Mittag selber und zwar mit einer wunderschönen Radtour über 2:33h.
Alles im Lot! :Huhu:
PippiLangstrumpf
11.04.2009, 20:52
Hallo Lutz,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:
Mach Dir eine schöne Zeit auf dem Camping-Platz. Das scheint Dir ja richtig gut zu tun :)
Viele Grüße,
Claudia
*trotz gleichen Namens heute leider unbegrillt*
Strampeltier
11.04.2009, 20:54
Hehe witzig,
ich habe auch heute Geburtstag und habe mich auch mit einer 2:30 Radtour beschenkt :Huhu: :liebe053:
Dann mal alles Gute, auf ein erfolgreiches 47.!! (bzw. in meinem Fall 29.)
:Prost:
P.S.: Beginne deinen Post nicht mit "So liebe Leute nun ist es passiert, es war einfach nicht aufzuhalten...." Da denkt man ja gleich Gott weiß was :O
Volkeree
11.04.2009, 21:23
Auch von mir herzlichen Glückwunsch (ohne bla bla)
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Volker
fritz007
12.04.2009, 01:40
Hallo Lutz,
auch von mir herzlichen Glückwunsch (auch wenn es schon ein paar Std. zu spät ist). Ich hatte keinen Geburtstag und habe deshalb auch nichts gemacht! ;-)
Dafür am Freitag!
Mach weiter so! Ohne Druck scheint es bei Dir ja am besten zu laufen.
ps: Dir, Strampeltier natürlich auch HGW!
AndreasW
12.04.2009, 09:35
Alles Liebe Und Gute!! ok, nachträglich.
Klingt so, als hättest du den Tag richtig genossen! Recht so!
:Huhu: :Blumen:
hellhimmelblau
13.04.2009, 03:55
alles Gute zum Geburtstag nachträglich auch von mir:Blumen:
Rather-Lutz
13.04.2009, 15:14
Tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut, seit gestern mittag geht es wieder deutlich schlechter..
Irgendwie gab es gestern einen Bruch und ich weiß noch nicht einmal warum.
ich wollte radfahren, dann wollte ich laufen, ich wollte, ich wollte.....und passiert ist mal wieder nichts...:Nee:
War blockiert, die Stimmung sackte immer mehr ab und das war es dann.
Hab zu allem Überfluß abends dann noch 3 kleine Flaschen Warsteiner getrunken, erstmalig seit Sommer 2005 und heute ist dann nacktes Leiden angesagt.
Liege mehr oder weniger mit dickem Schädel im Wohnwagen und auch dieser Tag ist wohl schon gelaufen....
Na ja selber schuld!:(
Ansonsten Danke nochmal für eure lieben Glückwünsche!:Blumen:
Lutz
@ Andreas, neue Handynummer ist angekommen, Danke!
Rather-Lutz
15.04.2009, 00:39
Auch heute mal wieder keine Besserung in Sicht.
Nach ner schlaflosen Nacht und üblen Gedanken im Kopf ging der Dienstag wieder flöten.
Außer Kaffee trinken, Rauchen, Spülen, Unkraut jäten und Müll wegbringen ist nichts passiert.
Fühle mich wie gerädert und mächtig verloren und depressiv.
Alles was mir letztes Woche noch gut und wichtig erschien ist wieder in den Tiefen der Dunkelheit und des zu Tode Grübelns verschwunden.
Hab dann eben auch noch meinen Krempel gepackt und dem Camping den Rücken gekehrt.
Mal wieder reines Fluchtverhalten obwohl ich genau weiß das es mir jetzt hier auch nicht besser geht, im Gegenteil...
Die ersten Wettkämpfe rücken näher und da sind sie schon wieder die lieben Selbstzweifel und Ängste.
Wenn ich in den Spiegel oder an mir runterschaue könnte ich kotzen, ich sehe schon die ganzen Zuschauer und Mitstarter im Sommer sich schwerstens über das dicke Schwein lustig machen welches das über die Rennstrecke taumelt...
Beim Schwimmen der letzte, beim radfahren zwar ein schönes Rad aber nichts drauf und über das laufen will ich mal gar nicht nachdenken.
Kann man eh nicht als laufen bezeichnen....
Oh Mann warum tu ich mir das bloß wieder an...
Manchmal seh ich mich glücklich und zufrieden meinen Wettkampf für mich gut absolvieren und dann kommen wieder die dunklen Bilder zwischen Wunschdenken und Lächerlichkeit...
Mehr als zu den letzten zu gehören ist natürlich nicht drin, wie auch und auch nicht weiter schlimm, aber hoffentlich wenigstens mit Anstand und nicht als Pausenclown oder völlige Lachnummer....
Die MD in Köln baut sich immer mehr wie eine Riesenwand vor mir auf, die Selbstzweifel werden immer größer.
Wie soll es auch anders sein wenn ich jetzt schon die Hosen voll hab vor den Vd und OD`s die davor liegen....
Warum hab ich bloß diesen blöden Startpass beantragt und bin nicht bei den Volksdistanzen geblieben....
Überheblichkeit oder der Traum von der (wahrscheinlich) unerreichbaren Langdistanz, ich weiß es nicht..
Vorige Woche war ich noch fest entschlossen im nächsten Jahr das Erlebnis Roth anzugehen auch wenn ich 14 h brauchen werde, weil das ja schon ein Riesensieg für mich wäre mich überhaupt der Herausforderung zu stellen.
Auch wenn die 14-15 h Kämpfer in der Szene ja nicht gerne gesehen werden, aber es geht sich dabei ja um mich , meine Erkrankung und meinen eigenen persönlichen Kampf und nicht um irgendwelche Zeitvergleiche oder sonstige Eitelkeiten....
Aber heute ist die Vorfreude und der Mut schon wieder weg, hat einfach der Ernüchterung und den Selbstzweifeln Platz gemacht.
Wieso sollte es auch im Sport anders sein als im meinem sonstigen Leben, träumen verboten!
fritz007
15.04.2009, 00:51
Wenn ich in den Spiegel oder an mir runterschaue könnte ich kotzen, ich sehe schon die ganzen Zuschauer und Mitstarter im Sommer sich schwerstens über das dicke Schwein lustig machen welches das über die Rennstrecke taumelt...
Beim Schwimmen der letzte, beim radfahren zwar ein schönes Rad aber nichts drauf und über das laufen will ich mal gar nicht nachdenken.
Kann man eh nicht als laufen bezeichnen....
Mensch Lutz,
mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich war letztes Jahr mit Sicherheit schwerder als Du. Was ich aber erlebt habe war pure Anfeuerung (vor allem in Wiesbaden). Das Gewicht spielt keine Rolle. Man muss nur an sich glauben und nicht an sich zweifeln. Dann schafft man das auch (mit einem Läscheln beim Zielfoto).
AndreasW
15.04.2009, 07:48
.. Zweifel hat jeder vor großen Events und neuen Dingen: schaffe ich das? wie komme ich da durch? verrecke ich nicht auf halber strecke? was ist wen...?
Und glaub mir mal, das ist völlig egal, welche Leistungs- oder Gewichtsklasse.
Also auf gehts und lass die Zuschaue mal völlig egal sein. Du machst das ja für dich und nicht für Hinz und Kunz, die da rumstehen..
Rather-Lutz
15.04.2009, 23:34
Heute hab ich es trotz anhaltender Unlust doch noch geschafft den Gullydeckel hochzudrücken und wieder ein bißchen ins Licht zu krabbeln....:Cheese:
Da ja der letzte sonnige Tag angesagt war und Claudia mir gestern auch noch auf die Nerven ging das ich endlich meinen dicken Hintern von der Couch heben und trainieren sollte hatte ich kaum eine Chance...
Nach einer durchwachten Nacht bin ich dann gegen 9:30 Uhr heute Morgen eingeschlafen und dann, Dank des Postboten, um 11:50 Uhr wieder aufgestanden.
Lustlos Kaffee geschlürft, an Claudis RR einen Sattel montiert und mich mehr oder weniger meinem Schicksal ergeben und auf meine Hinrichtung gewartet....
Als Claudia dann von der Arbeit kam sind wir gegen 14:30 Uhr aufs Rennrad ( Triarad steht noch auf dem Campingplatz) und sind 55 km in 2:15h gefahren.
Die Sonne lachte und es hat echt wieder Spaß gemacht.:liebe053:
Jetzt sitze ich hier und hab eben den Versuch ein bißchen zu schlafen erfolglos abgebrochen und bereite mich auf eine weitere lange Nacht vor....:(
Morgen will ich eigentlich nochmal ins Schwimmbad, aber laufen ist auch mal wieder fällig.
Wenn ich bis Sonntag wieder halbwegs in den Schlafrhythmus finde will ich vielleicht nach Issum zur RTF und dann weiter zum Camping.
Die Ruhrpott Jungs fahren da wohl zum Teil auch, aber ich weiß nicht ob ich 111 km schaffe (bin ich noch nie gefahren wird aber mal zeit) und ob ich Tempomässig mitkomme.
Na ja vielleicht fahre ich auch nur die 72 km oder es kommt doch wieder anders weil der Rest der Woche mit irgendwelchen Katastrophen aufwartet...
neonhelm
15.04.2009, 23:46
aber ich weiß nicht ob ich 111 km schaffe (bin ich noch nie gefahren wird aber mal zeit) und ob ich Tempomässig mitkomme.
Nu willst du uns aber veräppeln. :Nee:
Hockt den ganzen Winter auf der Rolle, hat mehr Kilometer in den Beinen als ich im ganzen letzten Jahr und jammert dann hier rum, er wüsst nicht, ob er dir 11km schaffe. Nu is aber gut. :Huhu: :Lachen2:
hellhimmelblau
16.04.2009, 00:17
Hockt den ganzen Winter auf der Rolle, hat mehr Kilometer in den Beinen als ich im ganzen letzten Jahr und jammert dann hier rum, er wüsst nicht, ob er dir 11km schaffe. Nu is aber gut. :Huhu: :Lachen2:
das muss ich aber auch sagen, ich habe das auch bewundert, diese Ausdauer auf der Rolle:) :Huhu:
Rather-Lutz
16.04.2009, 11:03
Na klar Du Gauner, das sagt der Richtige.....:Cheese:
Hab dich bei der Radchallenge schon gut im Auge....:Huhu:
Rolle fahren gut und schön, 2,5 h sind ja auch machbar, aber für 111 km draußen brauch ich doch die doppelte Zeit (und wahrscheinlich einen RTW mit Sauerstoffzelt )
AndreasW
16.04.2009, 11:31
ach was..mach dir nciht so einen Kopf.
ich hab draussen auch nie mehr als eine 75km-rtf geschafft.
und letztes WE einfach mal mit samsam die 113-km-rtf probiert. klar wars zäh am ende, aber geschafft..
und die zeit ist dabei doch mal egal.
Rather-Lutz
16.04.2009, 16:37
Komme gerade vom schwimmen und es war nicht so der Hit.
Eigentlich lief es anfangs unerwartet gut, nur hab ich mir dann nach ner halben Stunde mächtig die rechte Schulter weggetan...
Keine Ahnung wie und warum , war aber mächtig schmerzhaft.
Hab dann noch den km vollgemacht und dann abgebrochen, ging einfach nicht mehr.
Dann wollte ich mich frohen Mutes heute morgen auf die Warteliste in Aachen setzen lassen.
Letzte Woche wäre es ja Platz 8 gewesen und nun stehe ich auf Rang 22...
Das wird wohl nichts mehr geben..:Nee:
Sonntag werde ich bei gutem Wetter doch die RTF in Issum angehen und zwar die 111 km Runde (wenn ich halbwegs aus dem Bett komme).
Vielleicht häng ich dann noch 2 Tage Campingplatz dran wenn ich einmal in der Ecke bin und die Wetterprognose halbwegs ist.
AndreasW
16.04.2009, 20:13
mach das mal mit der RTF.. schreib mal den Bender75 an und grüß ihn von mir.. der sollte auch auf der Strecke sein!
Und keineSorge vor der Distanz.. die ersten 40 km gehen schonmal mit labern unter und dann bleiben ja auch nicht mehr viel über :Cheese:
Rather-Lutz
17.04.2009, 14:36
Ach was war das herrlich heute Mittag mit Licht an am PC zu sitzen....:Nee:
Hatte mich gerade an das gute Wetter gewöhnt...
Ich merke es auch direkt vom Kopf her das meine Stimmung gedrückter ist und sich wieder diese vermaledeite Unlust breitmacht..
Hab mich dann aber gerade doch aufgerafft und bin ne halbe Stunde im Regen gelaufen.
Hat mir sogar echt gut gefallen, auch weil es der entspannteste Lauf nach meinem Wiedereinstieg vor 3 Wochen war.
Nach dem schlechten Wochenstart bin ich wenigstens wieder in Bewegung.
Rather-Lutz
18.04.2009, 19:15
So nun mal kurz die Samstagsmeldung....
War heute Mittag wieder ne halbe Stunde laufen und das wars dann auch...
Gestern Abend hab ich mich dann mal auf die Wii Fit gestellt und ein paar Balanceübungen probiert.
War natürlich ein Desaster, ich bin ja voll der Bewegungsmutant....:o
Zu allem Überfluß hat das Mistding mir plötzlich auch noch Gewicht und BMI angezeigt da war der Abend gelaufen...:Kotz:
Morgen gehts dann nicht zur RTF weil ich es schlaftechnisch eh nicht schaffe dort pünktlich anzukommen.
Da lohnt sich die ganze Fahrerei nicht...
Aber das Rennrad ist trotzdem schon gesattelt...:cool:
Rather-Lutz
19.04.2009, 15:28
Ich darf einfach nichts planen sonst geht es eh in die Hose...
Heute hatte ich ja 3 Optionen, in Mettmann gucken zu fahren, die RTF in Issum und eine Radtour hier in der Ecke.
Tja und nun sitze ich hier mit schweißnassen Händen und einer wahnsinningen inneren Unruhe und drehe fast durch.
Irgendwie total ängstlich und unsicher, immer auf der Suche nach dem Mauseloch in dem ich mich verkriechen könnte.
Ist nur keins da....
Mal wieder ein verlorener Tag im Kampf gegen die Windmühlenflügel meiner Ängste und Depressionen.
Dabei hatte ich nach den letzten 2,5 Wochen wieder Hoffnung das ich die Kurve kriege....
Fett, ekelhaft und nur notdürftig bekleidet hänge ich jetzt hier rum und schütte einen Kaffee nach dem anderen in mich rein und die Kippe qualmt....
Müßte duschen, mich rasieren, anziehen und endlich den Tag beginnen, aber ich hänge wieder in dieser Endlosschleife meiner dunklen Seite und komme da einfach nicht raus.
Ich möchte flüchten, nichts wie weg aus diesem sinnlosen düsteren Leben, aber wohin und in welche Richtung?
Ich drehe mich in einem dunklen Raum ohne Türen und Fenster, immer schneller und schneller und kann den Ausgang nicht finden.
Hab gestern meinen Trainer Clemens angeschrieben das ich die Trainingsplanung mit ihm nach der Pause wieder aufnehmen will, aber das bereue ich jetzt schon wieder.
Es ist doch alles so sinnlos...
Warum renne ich immer diesen Tagträumen von Zufriedenheit, schönem Training und einem, meinem kleinen Stück vom Kuchen nach, wenn es doch nur noch ein paar vertrocknete Krümel auf dem Tablett des Lebens für mich gibt...
Ich habe es mal wieder so satt.....
PippiLangstrumpf
19.04.2009, 16:02
Och Mensch, Lutz, tut mir leid zu hören, daß es Dir nicht so gut geht.
Aber denk mal daran, wie klasse das Gefühl nach dem Radeln immer ist. Stell Dir vor, so wird es sein, wenn Du Dir jetzt Dein tolles Rad :Liebe: nimmst und eine Runde um den Block fährst, nur ne halbe Stunde, oder ne ganze. Es muß ja keine irre Tour werden. Duschen und Rasieren muß Du Dich vorher auch nicht. Das interessiert auf dem Rad keinen.
Ich hab mich heute auch aufs Rad quälen müssen und jetzt bin ich froh, daß ich es gemacht habe - um genau zu sein, war ich schon froh, als ich auf dem Rad saß. Die Sonne auf der Nase und der Wind um die Ohren.
Komm Lutz, Du schaffst das! :Huhu:
neonhelm
19.04.2009, 17:01
Ich darf einfach nichts planen sonst geht es eh in die Hose...
Heute hatte ich ja 3 Optionen, in Mettmann gucken zu fahren, die RTF in Issum und eine Radtour hier in der Ecke.
Option vier: Einfach draußen in die Sonne setzen. :)
propellerente
20.04.2009, 13:10
Hallo Lutz,
hm, 3 Auswahlmöglichkeiten für das letzte Wo'ende waren wohl etwas zu viel für dich? Na ja, egal. Schwamm drüber, die neue Woche hat begonnen :liebe053: und damit werden jetzt deine dunklen Schatten in die Ecke gestellt und du gönnst dir mal wieder ein wenig Sonne :Huhu:
Komm' raus und setz dich aufs Rad oder laufe eine kleine Runde :Blumen:
Grüße aus der norddeutschen Sonnenecke sendet
Maike
Rather-Lutz
20.04.2009, 18:14
Auch heute bekomme ich leider meinen Hintern wieder nicht hoch...:Nee:
Fühle mich total leer und ausgebrannt...
Hab aber zumindest Björns Option gezogen und eben schön in der Sonne gesessen und die neue Triathlon gelesen...
Und wie ich mich gerade an den Rechner setze sehe ich in einer Mail vom Team Erdinger das ich einen Startplatz über die Kurzdistanz am 21.6 beim Sparda Triathlon in Münster gewonnen habe...:liebe053:
Na ja wenigstens ein Lichtblick für heute.
Nur das Training sollte ich langsam wieder anfangen....
Joerg aus Hattingen
20.04.2009, 19:50
Hallo Lutz,
ich weiß nicht, ob ich in Deinem blog schon mal was schrieb, jedenfalls finde ich das ganz schön mutig von Dir, so viel hier von Dir preiszugeben, ich könnte das nicht.
Was ich mich, oder besser Dich fragen wollte, worin besteht der Unterschied, ob Du tatenlos abhängst (was ja manchmal durchaus auch ein gutes Gefühl hinterlassen kann) oder Dich zu einem Training aufraffen kannst. Wann erreichts Du den 'point of no return'? Wenn Du das erkennst, schaffst Du vielleicht auch häufiger, aufs Rad, zum Laufen oder Schwimmen zu kommen.
Würde es Dir z. Bsp. helfen, abends die Sportklamotten (und nur diese) herauszulegen und sie dann auch morgens anzuziehen?
Und noch was, 2h und länger auf ner Rolle sitzen könnte ich nie, meine absolut längste RE betrug 1:38h (einmal), ansonsten bin ich nach 45min immer so angeödet, dass ich frustriert vom Rad steige.
Joerg
Rather-Lutz
20.04.2009, 21:32
Hallo Lutz,
ic
Was ich mich, oder besser Dich fragen wollte, worin besteht der Unterschied, ob Du tatenlos abhängst (was ja manchmal durchaus auch ein gutes Gefühl hinterlassen kann) oder Dich zu einem Training aufraffen kannst. Wann erreichts Du den 'point of no return'? Wenn Du das erkennst, schaffst Du vielleicht auch häufiger, aufs Rad, zum Laufen oder Schwimmen zu kommen.
Würde es Dir z. Bsp. helfen, abends die Sportklamotten (und nur diese) herauszulegen und sie dann auch morgens anzuziehen?
.
Joerg
Hallo Joerg,
also dann werde ich mal versuchen deine Frage zu beantworten.
das Problem ist bei mir der richtige Zeitpunkt, also wenn ich merke das ich trainieren möchte muß ich sofort in die Klamotten und los.
Schiebe ich das nur ein bißchen nach hinten dann fange ich an zu grübeln und bin plötzlich wie in einem Käfig gefangen aus dem ich dann nicht mehr rauskomme....
Je mehr ich mir sage das ich noch was machen muß, desto schwieriger wird die Umsetzung.
Ich habe mich z.B. den ganzen Samstag auf das radfahren am Sonntag gefreut, hab mir ausgemalt wie ich durch die Sonne fahre und wie gut mir das tut und wieviel besser ich dadurch für die Saison vorbereitet bin.
Aber dann kommt die (meist schlaflose) Nacht und der Morgen und immer mehr stellen sich Angst, Unsicherheit , fehlendes Selbstwertgefühl, meine Fettleibigkeit und die Sinnlosigkeit meines Tuns ein.
Und dann ist der Faden gerissen umd ich verkrieche mich in meiner eigenen, dunklen Welt.
Dadurch wird meine Stimmung aber noch mieser da ich wieder mal versagt habe, also je mehr Tage ich nicht trainiere und je mehr Aktionen ich nicht schaffe desto schlechter geht es mir.
Und so dreht sich die Abwärtsspirale immer weiter nach unten...
Das gleiche Problem stellt sich dann auch bei Wettkämpfen, dem Schwimmseminar, RTF`s oder Verabredungen mit Gleichgesinnten zum Training ein.
Deshalb schaffe ich es auch nie zum Vereinsschwimmen weil ich dann den ganzen Tag auf den Beginn am Abend warte und dann ist die Angst und Scham das ich zu fett und zu langsam bin so groß das es nicht klappt....
Deshalb habe ich mir ja auch das Schwimmbad in Uerdingen gesucht damit ich von 6-22 uhr jederzeit in einem sehr leeren Bad mit abgetrennten Bahnen trainieren kann.
Ich hoffe immer das es endlich besser wird und ich zb zum Fühli fahren kann oder mit den Ruhrpottjungs ne lockere Runde radel,
mit Björn ne Runde schwimme und mit Volker ne Tour radele etc, aber die Umsetzung ist schwierig zu schwierig.
Und ich hasse mich dafür....
Wenn ich mir die sachen für den nächsten Morgen rauslege, das Rad fertig mache oder die schwimmsachen packe und ich nicht innerhalb von 30 min losmache dann starre ich sie den ganzen tag an, streichel über den Sattel von meinem Rad , fühle mich schlecht das ich nichts mache, aber komme aus der Zeitschleife nicht mehr raus.
So nun noch ein Satz zu meiner Offenheit in Bezug auf meine Erkrankung und die Abläufe in meinem Innersten.
Ich will damit nicht auf die Tränendrüse drücken oder so, nein ich bmuß damit offen umgehen da das meine einzige Chance ist nicht ganz abzugleiten.
Wenn ich mich nicht mehr damit auseinandersetze dann gebe ich quasi auf und kann direkt die Sargnägel einschlagen lassen.
Und wenn ich nicht den Traum vom Triathlon hätte und versuche mich in dunklen Momenten daran festzuklammern dann wäre es mit Sicherheit schon passiert.
Denn der Sport ist das einzig Graue in meinem Leben, so gut wie alles andere ist tiefschwarz.
Meine Hoffnung ist der Sport und das Schreiben, ich schreibe auch Gedichte, kleine Geschichten etc, das hilft mir eben auch unheimlich meinen Weg überhaupt weiter zu gehen.
Und eben auch die Kontakte hier im Forum, weil sie ja eigentlich meine kleine Welt sind da ich sonst ja nur zum Training meine Wohnung verlasse.
So jetzt ist es aber genug ist ja schon so lang genug geworden...
neonhelm
20.04.2009, 21:52
Ich hoffe immer das es endlich besser wird und ich zb zum Fühli fahren kann oder mit den Ruhrpottjungs ne lockere Runde radel,
mit Björn ne Runde schwimme und mit Volker ne Tour radele etc, aber die Umsetzung ist schwierig zu schwierig.
Hey Lutz, du bist da ja wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen reingerutscht. Also wird's auch nicht von heute auf morgen besser werden. "Heilung" dauert immer.
Jeder, der schon mal flach lag, weiß, wie schnell Muskeln oder Kondition weg sind und wie schwierig und langwierig es ist, wieder auf das Ausgangslevel zu kommen. Und manchmal klappt es auch gar nicht und dann muss man sich Strategien suchen, wie man damit umgeht.
Ich bewundere, wie tapfer du immer wieder die kleinen Rückschläge einsteckst und trotzdem immer wieder doch irgendwann die Kurve kriegst und was machst.
AndreasW
20.04.2009, 22:01
Vielleicht mal was Pragmatismus von meiner Seite:
Du hast hier im Forum eine Menge Leute und "Adressen" genannt, wo du mal mit willst.
Wenn das lange planen vorher zum Problem wird, dann leg dir 3 Stapel Sportsachen raus und wenn du dann wach wirst, oder Zeit hast schnappst du dir das, wo du am meisten Lust drauf hast. Gewicht usw ist völlig egal... und dann klappt es von alleine vielleicht, dass sich deine Trainingslust mit den "Terminen" der Leute decken..
Wie wäre denn sowas?? Ist zwar dann nicht der "tolle, strukturierte Trainingsplan", aber besser unstrukturiert und regelmäßig, als 2x im Monat nach Plan (Achtung, Übertreibung...)
propellerente
20.04.2009, 22:30
Ich bewundere, wie tapfer du immer wieder die kleinen Rückschläge einsteckst und trotzdem immer wieder doch irgendwann die Kurve kriegst und was machst.
Dem kann ich mich nur anschließen :Huhu:
Hoffentlich konntest du die Sonne heute ausreichend mit der Triathlon-Zeitschrift in den Händen genießen...:Blumen:
Rather-Lutz
21.04.2009, 22:40
Auch der heutige Tag ist mal wieder komplett in der Mülltonne gelandet.
Heute Mittag hab ich durch draußen in der Sonne n sitzen versucht mr den dunklen Nebel endlich aus dem Hirn zu treiben.
Hat aber leider nicht funktioniert...
Massenhaft Kaffee getrunken und gequalmt und die Stunden liefen einfach so an mir vorbei.
Deshalb hab ich dann meinen Krempel gepackt und bin so gegen 19 Uhr hoch zum Campingplatz gefahren.
Vielleicht finde ich hier in den nächsten Tagen wieder in die Spur zurück.
Es wa eben meine einzige Alternative, ich mußte etwas ändern sonst bekomme ich den Abwärtstrend nicht gestoppt.
Das Gefühl habe ich zumindest...
Seit einiger Zéit schon lese ich diesen Blog mit - und den bzw. die Einzige, die ich hier wirklich bewundern kann ist Claudia. Was diese Frau mitmacht, erträgt, ist schon fast nicht mehr vorstellbar. Was für eine starke Persönlichkeit! Hut ab und allergrößten Respekt vor diesem Menschen, der trotz allem die Hoffnung und den Kampfgeist nicht aufgegeben zu haben scheint! Ich wünsche ihr weiterhin die Größe das zu meistern und dabei nicht selbst unterzugehen!
Seit einiger Zéit schon lese ich diesen Blog mit -
@trimo
Magst Du vielleicht über die Löschung Deines Postings nachdenken?
Es gilt der bekannte Satz von Dieter Nuhr.
neonhelm
22.04.2009, 09:16
@trimo
Magst Du vielleicht über die Löschung Deines Postings nachdenken?
Es gilt der bekannte Satz von Dieter Nuhr.
Der mit den 100 Gramm und der Abseitsregel? :Cheese:
Ne, trimos post gilt imho all denen, die kämpfen, um ihre Liebsten nicht zu verlieren. Und das verdient den Respekt, der ihnen hier entgegen gebracht wird.
Genauso wie Lutz Respekt verdient, nicht gegen die Krankheit zu verlieren.
Der mit den 100 Gramm und der Abseitsregel? :Cheese:
Ne, trimos post gilt imho all denen, die kämpfen, um ihre Liebsten nicht zu verlieren. Und das verdient den Respekt, der ihnen hier entgegen gebracht wird.
Genauso wie Lutz Respekt verdient, nicht gegen die Krankheit zu verlieren.
Ich meinte eigentlich den mit der Analyse der persönlichen Wissensbasis und der im Zweifelsfall folgenden Fixierung des Unterkiefers.
Aber danke für Deine optimistische Sicht auf trimos Posting. Bin manchmal einfach zu miesepetrisch.
Rather-Lutz
22.04.2009, 20:47
Seit einiger Zéit schon lese ich diesen Blog mit - und den bzw. die Einzige, die ich hier wirklich bewundern kann ist Claudia. Was diese Frau mitmacht, erträgt, ist schon fast nicht mehr vorstellbar. Was für eine starke Persönlichkeit! Hut ab und allergrößten Respekt vor diesem Menschen, der trotz allem die Hoffnung und den Kampfgeist nicht aufgegeben zu haben scheint! Ich wünsche ihr weiterhin die Größe das zu meistern und dabei nicht selbst unterzugehen!
Da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben!
Hab in meiner Psychokarriere schon soviele Beziehungen und Ehe explodieren sehen....
Weiß ja auch nicht womit ich das verdient habe,
Übrigens hab ich Claudia schon mehrfach gebeten sich einfach vom Acker zu machen und ein schöneres und besseres Leben ohne mich zu führen....
Aber was soll ich machen wenn sie das nicht möchte?
Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb sowieso schon...
Soviel dazu...
Heute Mittag hat der Tag mit Rasen mähen begonnen und danach wollte ich ins Schwimmbad.
Doch beim Einsteigen hab ich gesehen das ich vorne Rechts nen Plattfuss hatte...
Dann ging das Reifenwechseln los, irgendwie hab ich den blöden Reifen nicht runterbekommen.
Die ganze Prozedur hat dann ne Stunde gedauert...
Weiter ging es mit der Reparatur der Gastherme, die Membrane war nach dem harten Frost kaputt und ein Handwerker hier auf dem Platz hat sie dann ausgetauscht.
BeimAusprobieren war dann natürlich noch die Mischbatterie gerissen und ich bin noch los eine neue besorgen.
Hab sie dann noch dran geschraubt und fertig.
Das war jetzt die Kurzfassung, irgendwie war ich insgesamt 4 h im Einsatz,
Schließlich war ich dann noch 40 min laufen, der längste Lauf in diesem Jahr und es ging grottenlangsam aber ganz gut....
War ne Menge Stress für mich heute und ich bin froh das der Tag jetzt zuende geht...
Da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben!
Hab in meiner Psychokarriere schon soviele Beziehungen und Ehe explodieren sehen....
Weiß ja auch nicht womit ich das verdient habe,
Übrigens hab ich Claudia schon mehrfach gebeten sich einfach vom Acker zu machen und ein schöneres und besseres Leben ohne mich zu führen....
Aber was soll ich machen wenn sie das nicht möchte?
Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb sowieso schon...
Soviel dazu...
Heute Mittag hat der Tag mit Rasen mähen begonnen und danach wollte ich ins Schwimmbad.
Doch beim Einsteigen hab ich gesehen das ich vorne Rechts nen Plattfuss hatte...
Dann ging das Reifenwechseln los, irgendwie hab ich den blöden Reifen nicht runterbekommen.
Die ganze Prozedur hat dann ne Stunde gedauert...
Weiter ging es mit der Reparatur der Gastherme, die Membrane war nach dem harten Frost kaputt und ein Handwerker hier auf dem Platz hat sie dann ausgetauscht.
BeimAusprobieren war dann natürlich noch die Mischbatterie gerissen und ich bin noch los eine neue besorgen.
Hab sie dann noch dran geschraubt und fertig.
Das war jetzt die Kurzfassung, irgendwie war ich insgesamt 4 h im Einsatz,
Schließlich war ich dann noch 40 min laufen, der längste Lauf in diesem Jahr und es ging grottenlangsam aber ganz gut....
War ne Menge Stress für mich heute und ich bin froh das der Tag jetzt zuende geht...
Hey Lutz, ich lese hier auch immer wieder mal mit und finde es super wie offen du mit der Krankheit umgehst, Hut ab! Heute liest es sich schon eher hellgrau :Blumen: Super!
Rather-Lutz
23.04.2009, 20:00
Heute kann ich auch wieder auf einen relativ positiven Tag zurückblicken.
Da für heute der kühlste Tag der Woche angesagt war hab ich das Rad nur ein bißchen abgeschmiert und ansonsten links liegen lassen.
Habe dann aber die Laufschuhe geschnürt um den Lauf von gestern nochmal zu bestätigen.
Leider hat das nicht so ganz hingehauen....
An meinem Wendepunkt war ich schon über 1,5 min schneller als gestern und ich dachte schon Auweiha...
Bin dann meinen Trott weitergeschlurft und nach 32 min war das Ende der Fahnenstange dann erreicht,,,,
Die Beine waren schwer wie Blei und hab dann abgebrochen.
Aber ganz unglücklich bin ich nicht, die halbe Stunde sitzt gut und ich konnte noch nie gut 2 Tage hintereinander laufen.
Für meine Gewichtsklasse und die lange Laufpause wars in Ordnung.
Ansonsten den ganzen Tag an der Luft gewesen, viel hier gewerkelt und auch mal meinen Freund den Rhein besucht..
Rather-Lutz
25.04.2009, 01:54
Tja der Freitag war mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Hatte den ganzen Tag rasende Kopfschmerzen, den guten alten Punktkopfschmerz, den viele Depressive gut kennen....:(
Hab mich dann auch noch mächtig mit Magenkrämpfen und Durchfall rumgeschlagen, ich hätte beser die Dose Fisch nicht gegessen die diesen Winter hier bestimmt 5 mal tiefgefroren und dann wieder aufgetaut wurde.... :Lachanfall:
Also hab ich dann hier ein bißchen klar Schiff gemacht, Unkraut jäten und so nen Quatsch, und dabei den mächtigen Windböen gelauscht die hier über den Platz fegten.
Na ja wer weiß wie toll das radeln bei Seitenwind mit den Hed`s geworden wäre.
Morgen muß ich aber endlich mal wieder einen Ausritt hinkriegen bevor Montag das gute Wetter vorbei ist.
Bin jetzt auch noch ins Starterfeld am 10 Mai in Aachen gerutscht, die Warteliste wurde aufgelöst.
Ob das auf der laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Rad- und Laufstrecke mal mit meinen 110 kg gut geht....:cool:
Aber da ich jetzt einmal in dem Mist drinhänge hab ich Claudia noch kurzentschlossen auf die Warteliste für den Schnuppertriathlon gesetzt.
Mal gut das sie davon noch nichts weiß.......:Cheese:
AndreasW
25.04.2009, 19:18
Mach dir mal keinen Kopf um die Radstrecke in Aachen..
Ist eine toller kleiner Wettkampf und das wird schon Spass machen!
:Huhu:
Rather-Lutz
25.04.2009, 21:03
Dank Dir Andreas,
hast ja Rechtund ich werde versuchen es umzusetzen...
Mein Zielfür Aachen ist ja nur das hinfahren und starten zu schaffen.
Muß endlich diesen Teufelskreis durchbrechen und aus meiner Höhle kriechen
Ansonsten wars ein trüber und nur draußen stürmischer Tag.
Bin mal wieder trüb, paralysiert und stumpfsinnig in meiner Schattenwelt gefangen gewesen.
Brauche dringend einen Mitstreiter der mich ein biß.chen mitreißt und fordert...
Beim Schwimmen und Laufen hab ich ja jetzt Claudi, aber beim Radeln hängt es gewaltig,da sie noch nicht so weit fahren kann und auch wenig Motivation hat..
Und die Jungs vom Verein fahren Samstags 30er Schnitt das pack ich nicht, gurke mit 24-26 rum....
Und wenn ich hier auf dem Camping in Wesel bin dann gehts mir zwar vom Kopf her etwas besser als in Jüchen, aber mir fehlt der Rad- und Freiwasserpartner, beim laufen bin ich eh so lahm das ich mich besser der örtlichen Walkinggruppe anschließen sollte.....
AndreasW
25.04.2009, 21:25
Aachen ist nettes Schwimmen auf 25m Bahnen. Sogar gezählt wird für dich.dann einmal raus auf die Wiese hinter dem Bad und ab aufs Rad. also echt familiär und ich da meinen allerersten tria gemacht.. :)
Naja, wenn du noch in Wesel bist: Am we treffen wir uns öfter zum Radeln. und dann ist auch kein 30er-schnitt angesagt..
Nimms als Angebot!:Huhu:
neonhelm
25.04.2009, 21:48
Au ja, das wäre schön, dich in Aachen zu sehen.
Rather-Lutz
27.04.2009, 20:00
Nach einem ebenfalls verkorksten Sonntag gibts es nur die letzte Woche abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.
Nach dem heutigen Tag sag ich dann mal Willkommen zurück im Leben.
Schlaftechnisch lief es zwar nicht so gut, was aber auch an dem lautstark auf den Wohnwagen prasselnden Regen in der letzten Nacht gelegen hat....
Heute Mittag ging es dann nach ner Kanne Kaffee zur Schwimmhalle nach Uerdingen, ja ihr lest richtig, ich hab es wirklich auf die Reihe gekriegt.
Und es war auch eine sehr erfogreiche Einheit, hab endlich nochmal mein 2k Meter Programm durchgezogen.
Lief gut, hat Spaß gemacht und 64 min gedauert.
Eben bin ich dann auch noch 38 min gelaufen, alles ist schön.
Endlich mal wieder ein guter Wocheneinstieg und alles in allem ein positiver Tag, ich freu mich....
AndreasW
27.04.2009, 20:04
Nach einem ebenfalls verkorksten Sonntag gibts es nur die letzte Woche abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.
Nach dem heutigen Tag sag ich dann mal Willkommen zurück im Leben.
Schlaftechnisch lief es zwar nicht so gut, was aber auch an dem lautstark auf den Wohnwagen prasselnden Regen in der letzten Nacht gelegen hat....
Heute Mittag ging es dann nach ner Kanne Kaffee zur Schwimmhalle nach Uerdingen, ja ihr lest richtig, ich hab es wirklich auf die Reihe gekriegt.
Und es war auch eine sehr erfogreiche Einheit, hab endlich nochmal mein 2k Meter Programm durchgezogen.
Lief gut, hat Spaß gemacht und 64 min gedauert.
Eben bin ich dann auch noch 38 min gelaufen, alles ist schön.
Endlich mal wieder ein guter Wocheneinstieg und alles in allem ein positiver Tag, ich freu mich....
Du freust dich zurecht!
Dann konserviere das gefühl jetzt und du weisst ja, wie du es morgen und übermorgen wieder abrufen kannst! :Huhu:
Rather-Lutz
28.04.2009, 17:47
Heute gibts ja schon den ganzen Tag Dauerregen...:(
Hat mich aber bis jetzt noch nicht runtergezogen....;)
War auch wieder schwimmen, das gleiche Programm wie gestern.
2000m in 66min Wasserzeit.
Arme sind ein bißchen schwer aber sonst alles gut, hat sogar wieder Spaß gemacht.
Meine Zelte auf dem Camping hab ich jetzt bis Donnerstag abgebrochen.
Hab dann eh nen Termin bei meinem Psychiater und werde danach wieder hoch nach Wesel fahren...:Huhu:
Rather-Lutz
29.04.2009, 15:18
Hatte heute morgen echt müde Arme von dem ungewohnten Schwimmen in den beiden letzten Tagen...:Cheese:
Sonst gibts auch nicht viel zu berichten, nur einen kleinen Lauf von 30 min kann ich noch vermelden...:liebe053:
Rather-Lutz
01.05.2009, 20:50
Gestern hatte ich einen Misttag und keine Lust zum trainieren oder schreiben.
Erst war die Nacht für mich um 22:30 Uhr beendet und dann mußte ich zu allem Übel am nächsten Mittag noch nach Bergisch Gladbach zum Pschiater.
Von da aus dann zum Camping aber nicht ohne auf der A3 noch 2 Stunden abzuhängen.
Danach war der Tag endgültig gelaufen....
Heute morgen lachte aber wieder die Sonne vom Himmel und ich machte mich tatsächlich auf um Rad zu fahren..
Erst 3 Tassen Kaffee und ein Hammergel Tropical weil ich ja immer Probleme mit dem Frühstücken habe.
1,5 l Wasser, ein paar Gels und die Karte eingepackt und los gings.
Alles war prima, es machte Spaß und ich konnte ein bißchen meinen Gedanken nachhängen.
Nach 2,5h beschloß ich dann eine kurze Rast um ein Gel zu verspeisen, zu trinken und ein bißchen die Sonne auf einer Wiese am Wegesrand zu genießen.
Nur der Griff in die Trikottasche ging ins Leere, die Gels lagen schön im Campingwagen auf dem Tisch.
Na ja ich war irgendwo in der Pampa und dachte wird schon schiefgehen.
Und es ging schief...
Nach 3h taten mir plötzlich dermaßen die Oberschenkel weh und ich war völlig fertig, saft- und kraftlos.
Also nochmal kurz angehalten weil echt nichts mehr ging.
Nützt ja nichts, also weiter... für genau 15 min...
Nichts ging mehr, ich konnte einfach nicht mehr treten...
Und das natürlich fern ab von jeder Ortschaft schön auf einer endlos langen Landstraße.
Keine Tanke weit und breit, ich hätte 20 Euro für einen Schluck Cola und ein Snickers gegeben...
Ich erreichte Wesel aber keine Tanke auffindbar und da Feiertag war hatten natürlich auch ale Läden zu..
Dann waren es nur noch 3 km aber es ging einfach nicht mehr....
Bin dann abgestiegen um zu schieben....
Doch dann sah ich plötzlich Leute mit einem Eis rumlaufen,
Ein EISCAFE!!!!!!!!
3 Bällchen mit Hörnchen inhaliert und dann das letzte Stückdoch noch gerollt.
Mal wieder ein Tag nach meiner Facon, irgendwie zieh ich die Katastrophen magisch an...
Bin aber trotzdem nicht unglücklich.
3:32h reine Fahrzeit, die länste Radtour meines Lebens und durchgekämpft.....
AndreasW
01.05.2009, 20:55
...
Bin aber trotzdem nicht unglücklich.
3:32h reine Fahrzeit, die länste Radtour meines Lebens und durchgekämpft.....
Da steht das Wesentliche. Nicht immer geht alles nach Plan, aber du hast das Beste draus gemacht, dich durchgekämpft.. und ein Eis bekommen.. :Cheese:
propellerente
01.05.2009, 23:22
Hey Lutz,
hiermit schließe ich mich meinem Vorredner an! Sauber durchgehalten und nicht aufgegeben!! Gratulation!!!! :liebe053:
P.S.: Ich war heute schon nach 20km reif für ein dickes Apfelkuchenstück mit Schlagsahne :Cheese:
mir gings heute ähnlich: 10mal die allrather kippe rauf und dann noch ne große runde nach hause. das alles mit einer flasche xenofit lemon light:(
war dann auch noch zu faul, um was nachzukaufen. bin aufm zahnfleisch zuhause angekommen.
es gibt leute, die fahren nur zur eisdiele und zurück!:)
Rather-Lutz
02.05.2009, 20:38
So nach dem Extremgrillen gerade will ich hier noch schnell ein paar Zeilen schreiben bevor ich einnicke...
Heute morgen gings mir nicht so berühmt.
Die Psyche war ok nur hab ich mir gestern wohl wieder die Kronjuwelen wund gefahren...
Aber ich wollte unbedingt nach dem Tag gestern wieder aufs Rad auch wenn keine Monstertour zu erwarten war.
Aber ich wollte zumindest ein bißchen rollern.
So wurden es dann 1:32h dann war es auch genug.
Heute ist Samstag und ich blicke auf die erfogreichste Trainingswoche in diesem Jahr zurück, egal ob morgen noch was passiert oder nicht.
Was ich sonst noch will? Gar nichts .....
Rather-Lutz
04.05.2009, 19:55
Am gestrigen Sonntag gab es nur rumlümmeln und Beine hochlegen.
Der Kopf war aber ok und ich wollte meinen Beinen einfach mal ein bißchen Ruhe gönnen.
Claudia war ja noch bis Spätnachmittag hier bei mir auf dem Camping und gegen Abend hatte ich dann Bock vor der Glotze rumzugammeln.
Heute Vormittag war ich innerlich schon auf Dauerregen und Schwimmtraining eingestellt, aber die Sonne lugte immer mal wieder zwischen den dicken Wolken hervor und es war trocken.
Also kurzentschlossen umentschieden und ab auf meine blaue Elise....
Es war zwar kühl und windig, aber es lief gut und ich hing so meinen Gedanken nach.
Bis ich mich dann irgendwann wunderte warum ich am laufenden Band angehupt wurde obwohl ich auf dem Standstreifen fuhr und niemanden behinderte.
Das änderte sich dann wie ich das gelbe Schild sah auf dem "Ausfahrt" stand....
Da war mir klar das ich irgendwie durch Unaufmerksamkeit auf ner Autostrasse gelandet war....:Cheese:
Na ja dann bin ich auch direkt "abgefahren" und mußte über mich selbst und meine Schusseligkeit lachen...
Bin dann noch gutgelaunt und entspannt die Runde zuende gefahren und war nach 2:21h wieder (trocken) zurück.
Dann gab es heute auch noch die Starteinteilung für Sonntag in Aachen.
Gott sei Dank bin ich in der Mutantenabteilung mit Startzeit um 13:30 Uhr gelandet, da kann ich mir wenigstens noch um 15:30 Uhr den Start der Cracks angucken....
Claudia ist übrigens um 11:45 beim Schnuppertriathlon am Start und hat ihre nicht erwartete Teilnahme mit Humor genommen...
neonhelm
04.05.2009, 21:39
Dann gab es heute auch noch die Starteinteilung für Sonntag in Aachen.
Gott sei Dank bin ich in der Mutantenabteilung mit Startzeit um 13:30 Uhr gelandet, da kann ich mir wenigstens noch um 15:30 Uhr den Start der Cracks angucken....
Claudia ist übrigens um 11:45 beim Schnuppertriathlon am Start und hat ihre nicht erwartete Teilnahme mit Humor genommen...
Starteinteilung? Du meinst, ich sollte doch noch mal auf deren HP gucken... :Lachen2:
Volkeree
05.05.2009, 11:03
Starteinteilung? Du meinst, ich sollte doch noch mal auf deren HP gucken... :Lachen2:
Wat hasse denn da als Zeit angegeben?
Da will ich aber am Montag wenigsten hören, das du "first man" aus dem Wasser warst. Hoffentlich stecken sie dich nicht mit den Brustschwimmern auf eine Bahn.
Sub 7 ist Pflicht für dich!
@Lutz
Drücke dir die Dauem für Aachen. Das ist in meinen Augen ein ganz toller Wettkampf, ich ärgere mich sehr darüber, dass ich da nicht mitmachen kann.
Volker
neonhelm
05.05.2009, 16:32
Wat hasse denn da als Zeit angegeben?
Da will ich aber am Montag wenigsten hören, das du "first man" aus dem Wasser warst. Hoffentlich stecken sie dich nicht mit den Brustschwimmern auf eine Bahn.
Sub 7 ist Pflicht für dich!
Sub 7? Ne, ne, da müsst ich ja richtig schwimmen. Ich glaub, ich hab 8:30 angegeben, damit ich schön entspannt auf's Rad steigen kann... :Cheese:
AndreasW
05.05.2009, 17:42
Mal schauen, ob ich mit dem Möppi vorbei komme und euch anfeuer..
Volkeree
05.05.2009, 18:09
Sub 7? Ne, ne, da müsst ich ja richtig schwimmen. Ich glaub, ich hab 8:30 angegeben, damit ich schön entspannt auf's Rad steigen kann... :Cheese:
Da bin ich schon ganz knaoo unter 8 geschwommen und ich kann ja nur gar nicht schwimmen.
Also streng dich gefälligst an. Auf der Radstrecke geht es eh erstmal bergab.
Das Wetter wird schön. Nimm doch bitte nen Knipser mit und mach ein paar Fotos auf dem Weg den Wall hinauf.
@Lutz
Sorry wenn wir gerade deinen Fred missbrauchen.
Volker
Rather-Lutz
05.05.2009, 18:40
Da hab ich "schön entspannt" gerade 350m hinter mir.... :Lachanfall:
Hab 3 mal Björn gefunden, ich glaub zwischen 13:50 und 14:30 Uhr.
Hauptsache du holst mich nicht mehr ein...
Hallo Volker,
bin sogar im Moment voller Vorfreude (was bei mir nicht normal ist)
Hab nur Schiss vor der laut Ausschreibung " anspruchvollen Radstrecke" und der Steigung auf der Laufstrecke rauf zum Damm die auch noch 2 mal hochgekrochen werden muß...
Das ist wohl nix für Dicke....
War eben auch schon brav im Schwimmbad, 2 km Training in 65 min.
Rather-Lutz
05.05.2009, 18:56
Würd mich freuen!
@Lutz
Sorry wenn wir gerade deinen Fred missbrauchen.
Volker
Macht ruhig, bin ja froh wenn hier mal wieder ein bißchen Bewegung ist...
Volkeree
05.05.2009, 19:34
Da hab ich "schön entspannt" gerade 350m hinter mir.... :Lachanfall:
Hab 3 mal Björn gefunden, ich glaub zwischen 13:50 und 14:30 Uhr.
Hauptsache du holst mich nicht mehr ein...
Hallo Volker,
bin sogar im Moment voller Vorfreude (was bei mir nicht normal ist)
Hab nur Schiss vor der laut Ausschreibung " anspruchvollen Radstrecke" und der Steigung auf der Laufstrecke rauf zum Damm die auch noch 2 mal hochgekrochen werden muß...
Das ist wohl nix für Dicke....
War eben auch schon brav im Schwimmbad, 2 km Training in 65 min.
Da will ich auch nicht in Sicherheit wiegen.
Die Radstrecke, wie auch die Laufstrecke haben es schon etwas in sich.
Aber da du ja wahrscheinlich nicht gewinnen willst und wenn du es ruhig angehen lässt, dürfte das trotzdem kein Problem werden.
Neonhelm wird dich nicht überholen, er startet schon um 13:10 Uhr.
Ich starte übrigens kurze Zeit später als du und werde von Raimund abgeledert.
Volker
AndreasW
05.05.2009, 20:28
Den Wall hoch.. ich erinner mich... :Cheese:
Aber Jungs keine Sorge, was ihr hoch lauft, kommt ihr auch schnell wieder runter..
Und macht euch nicht immer so einen Kopf um die Radstrecke. Die kann man gut fahren..
Rather-Lutz
07.05.2009, 06:29
Tja was soll ich schreiben, der Höhenflug der letzten Tage und Wochen scheint mal wieder vorbei zu sein.
Gestern gings mir schon nach dem Aufstehen beschissen....
Der Regen prasselte auf das Wohnwagendach, ich hatte starke Kopfschmerzen und in mir machte sich wieder dieses nagende Gefühl voll Hilflosig- und Hoffnungslosigkeit breit...:(
Da der Tag eh kaputt war beschloß ich ihn als Reisetag zu benutzen und bin wieder nach Hause gefahren.
Aber besser wurde es hier auch nicht....
Abends gab es dann noch eine Mega Fressattacke mit Mc Donalds Kram was mich trotz Anti Diät Tag 2009 nur noch weiter runterzog.
Hab mir dann gefrustet um 20 uhr ne Schlaftablette eingeworfen und bin auch gegen 21 Uhr eingeschlafen.
Nur hab ich dann um 22:26 Uhr wieder das erste Mal auf die Uhr geschaut....:Traurig:
Zum Glück bin ich dann aber nochmal weggenickt und eben um 3:33 uhr war die Nacht zuende.
Nun sitz ich hier, keine Lust zu gar nichts, die Kaffeemaschine steht nicht still und die Kippe qualmt....
Sind das schon die Vorwehen für Sonntag?
Keine Ahnung....
propellerente
07.05.2009, 06:48
Guten Morgen Lutz,
nun mach' dich mal nicht verrückt. Du scheinst ja ausgesprochen 'wetterfühlig' zu sein ;) und passend dazu wieder antriebslos zu sein. Mach' dir doch nicht immer schon Tage im vorhinein Gedanken über deinen Start, denn dann wird das selten von Erfolg gekrönt sein. Wenn es dir am Sonntag gut geht, dann startest du und sollte dir die psychische Belastung zu groß sein, dann kannst du dort ja immerhin zuschauen. Was soll's :bussi: Ist doch auch o.k.
Grüße und ich hoffe, dass die Frustphase bei dir schnell wieder abklingen wird.
Kopf hoch und Grüße auch mal an deine Claudia :Huhu:
Rather-Lutz
07.05.2009, 12:06
Ist ja schon gut Entchen.....:Blumen:
Hab mich heute morgen wieder ins Bett verkrochen und voller Katzenjammer die Decke über den Kopf gezogen.
Doch dann dachte ich "nicht schon wieder" und bin wieder hoch.
Und jetzt komme ich gerade aus dem Schwimmbad wo ich brav meine 2 km abgespult habe....:liebe053:
War richtig gut nur die 6x50 schnell mit 20 sec Pause gegen Ende waren bitter....:Cheese:
AndreasW
07.05.2009, 12:08
Hab mich heute morgen wieder ins Bett verkrochen und voller Katzenjammer die Decke über den Kopf gezogen.
Und jetzt komme ich gerade aus dem Schwimmbad wo ich brav meine 2 km abgespult habe....:liebe053:
War richtig gut nur die 6x50 schnell mit 20 sec Pause gegen Ende waren bitter....:Cheese:
Hey, super..
Wieder eine Schlacht gewonnen! :Huhu:
PippiLangstrumpf
07.05.2009, 12:54
Spitzenmäßig! :liebe053:
Und ein bißchen selber-quälen beim Schwimmen darf schon sein :Lachen2:
propellerente
07.05.2009, 17:56
Geile Sache, Lutzi!!!! Nicht unterkriegen lassen und tgl. den Kopf besiegen :Huhu:
Ich drücke dir und Claudia schon mal die Daumen für das Wo'ende :bussi:
Sag mal, trainierst du wieder nach Plan oder eher so für dich?
Rather-Lutz
07.05.2009, 18:37
Ich drücke dir und Claudia schon mal die Daumen für das Wo'ende :bussi:
Sag mal, trainierst du wieder nach Plan oder eher so für dich?
Danke Dir..:bussi:
Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf meinen neuen Plan, der Clemens kriegt das im Moment irgendwie nicht auf die Reihe...:(
Hab mir aber aus den alten Plänen was zusammen gebastelt bis dahin..
Und dann wird wieder angegriffen.:Peitsche:
Edith sagt mir gerade das ich noch erwähnen sollte das ich noch 2,5 km mit Claudia gelaufen bin.
Na ja, besser als nichts..
Rather-Lutz
09.05.2009, 13:35
....und so langsam grummelt es im Magen...
Ich bin nervös und auch schon ein bißchen panisch denn morgen um die Zeit gehts in Aachen ins Becken....:o
Der Rucksack ist gepackt und ich bin gerade noch ne Stunde locker geradelt um die Beine und den Kopf ein bißchen locker zu machen.
jetzt wo Claudia mitfährt und auch selber startet komme ich aus der Geschichte wohl nicht mehr raus.....:Maso:
Schäme mich jetzt schon darüber wie ich morgen im Einteiler aussehe und habe schon Angst vor den belustigten oder angewiederten Blicken...
Meine Ziele für morgen:
1. soviel Spaß wie möglich haben und dem Alltag mal für ne Zeit entfliehen
2. meine Ängste zu besiegen
3. Ein paar nette Leute kennenzulernen
4. durchzukraulen, beim radeln alles geben und den Lauf irgendwie zu überstehen
Ich werde berichten....
neonhelm
09.05.2009, 15:59
Schäme mich jetzt schon darüber wie ich morgen im Einteiler aussehe und habe schon Angst vor den belustigten oder angewiederten Blicken...
Ach komm, Lutz, wer soll denn da gucken? Du spinnst! :Huhu: :Cheese:
Ich freu mich, euch kennen zu lernen. Ich bin leicht übergewichtige mit ohne Haare und der Startnummer 117. :Lachen2:
propellerente
09.05.2009, 19:22
Hey Lutzi :Huhu:
Die Leute mit den komischen Blicken auf und um die Strecke herum können dir echt gestohlen bleiben, denn MITMACHEN lautet die Devise. Was glaubst du wohl, wie viele Sportler vor morgen die 'Hosen voll haben'? Das trifft sicherlich für jede Gewichtsklasse zu.
Ich wünsche euch allen viel, viel Spaß für den 1.Wettkampf des Jahres und laß' dich nicht entmutigen. Ziehe in aller Ruhe dein Ding durch!! Es wird klappen und anschl. hast du dir die Glücksgefühle auf alle Fälle verdient!!
Ich drücke allen Startern und Starterinnen ganz fest die Daumen :Blumen:
Ich wünsche dir gaaaanz viel Spass :Huhu:
Lieber Lutz,
stell Dir doch das tolle Gefühl vor das Du nach der Ziellinie haben wirst und freu Dich schon jetzt darüber :Blumen:
Toi, Toi, Toi für Clauda und Dich und natürlich auch alle anderen Starter:Huhu: :liebe053: :Huhu:
AndreasW
09.05.2009, 21:29
Im letzten Jahr hat garkeine belustigt, komischoder sonst wie abfällig geschaut.. Die Leute haben aus ihrem Garten heraus ganz viele Leute angefeuert..
Also, Spass haben ! :Huhu:
Rather-Lutz
10.05.2009, 08:01
Danke für eure lieben Wünsche....:Blumen:
Bin wach und bereit und in ner Stunde gehts los....:Huhu:
neonhelm
10.05.2009, 08:05
Danke für eure lieben Wünsche....:Blumen:
Bin wach und bereit und in ner Stunde gehts los....:Huhu:
Go, go, go! Viel Spaß und, bis später! :Huhu:
propellerente
10.05.2009, 08:14
Mensch Lutzi :bussi:
Super durchgehalten und nicht verkrümelt!! Gib' alles und habe viel Spaß mit deinen Mitsteitern und Foris. Ich schicke euch mal eben die Sonne vorbei!! :cool:
TOI, TOI, TOI auch für Claudia, die sich sicherlich auch prächtig schlagen wird :-)
Volkeree
10.05.2009, 08:17
Dann hau mal rein!
Volker
neonhelm
10.05.2009, 18:53
Glückwunsch nochmal euch beiden. Das war nett, euch kennen gelernt zu haben. :Huhu: :Blumen:
Möönsch, astrein, Lutz. Ich schreib hier nicht viel, war aber gespannt auf das Ergebnis. Und Neonhelms Posting entnehme ich, dass es geklappt hat. Glückwunsch :Blumen:
Ja Lutz, Bitte, Bitte, beeil Dich wir sind alle so gespannt auf Deinen Bericht ! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Rather-Lutz
10.05.2009, 19:49
So Ihr Lieben wir sind zurück und haben es gemacht...
Richtig glücklich bin ich nicht, aber lest selber...
Abfahrt, Ankunft, Einchecken etc lief alles nach Plan, die Sonne schien und ich traf noch ein paar ehemalige Vereinskameraden aus Willich.
So ging mit ein bißchen Smalltalk die Zeit gut um und die Nervosität hielt sich in Grenzen....:cool:
11:45 Uhr ging es dann los mit Claudia auf der Schnupperdistanz (0,2 / 8,5 / 2,5 ).
Sie war extrem nervös vor ihrem ersten Auftritt in der großen Triathlongemeinde, aber war dann doch pünktlich zum Schwimmstart vor Ort, obwohl sie mich zwischendurch fragte ob sie wirklich starten müsste.
Aber da war ich ja unerbittlich....:Cheese:
Das Schwimmen lief gut und auch der Wechsel aufs Rad sah bestens aus.
Leider ist ihr dann unterwegs an der (für mich) heftigen Steigung die Kette abgesprungen und hatte da ein bißchen die Lust verloren da sie dachte abgeschlagen die letzte zu sein.
Nur war sie nach dem Rad die 5. Frau (von 9).
Laufen wollte sie nicht mehr aber mir gelang es dann doch sie noch auf die Strecke zu scheuchen...
Am Anfang ging es dann mit ein paaar Gehpausen, aber ab der wende ist sie dann durchgelaufen.
Nach dem Zieleinlauf meinte sie dann nur " es gibt noch viel zu tun".
Aber sie hat durchgezogen und die vielen kleinen Fehler helfen bestimmt bei nächsten Mal...
Nun war ja noch der Dicke dran....
Mir war mulmig aber bin trotzdem zur Wettkampfbesprechung in die halle.
Das erste Problem trat aber dann schon beim absprechen der Startreihenfolge auf, wir wollten nämlich alle 6 auf meiner bahn um die 12 min schwimmen.....
Ich hab mich dann ganz hinten eingereiht weil ich nicht so gerne fremde Menschen hinter mir habe und erst mal ein paar Meter brauchen würde um die Nerven zu behalten.
War im nachhinein vielleicht ungünstig weil ich völlig locker geschwommen bin und bestimmt noch ein bißchen schneller gekonnt hätte.
Hab mich aber nicht getraut zu überholen....
So war ich dann nach 11:30 min aus dem Becken und mir gings prima.
Der Wechsel klappte super, das kann ich nach dem Studium der diversen Foren und Filmchen eigentlich ganz gut.
Dann auf Rad und ab die wilde Luzie.
die ersten Kilometer hab ich richtig gut überholt, bis...ja bis dann die erste Steigung kam.
Einer nach dem anderen zog wieder an mir vorbei und ich brauchte die nächste Abfahrt um wieder aufzuschliessen.
Na ja wenn 110 kg mal bergab Fahrt aufnehmen...:Cheese:
Dann begann aber das Drama, die 2. und viel längere und steilere Steigung kam.
Und da brachen alle Dämme und ich bin völlig abgekackt....
Zu allem Unglück bestand die Strecke ja aus 3 Radrunden so daß ich dieses Martyrium 3 mal durchmachen musste.
So kam ich dann völlig abgeschlagen und fertig zum 2. Wechsel.
hab für die 22 km inklusive beider Wechsel 57 min gebraucht und bin darüber doch sehr enttäuscht.
Das es beim Laufen nach dem wiedereinstieg nicht gut gehen würde war mir schon vorher klar.
und so kam es auch, es war heiß und ich war völlig fertig und mußte doch einige Gehpausen einlegen.
So hab ich dann 38 min für die gut 5 km gebraucht.
Aber das war unwichtig!
Ich weiß jetzt das ich noch viel Arbeit vor mir habe und solche Radstrecken mit meinem Gewicht meiden sollte.
So bin ich dann 4. Letzter geworden und es kann nächsten Sonntag in Paderborn nur besser werden....
Hab dann noch Diver und Neonhelm kurz kennenlernen dürfen, war nett mit Euch..:Blumen:
Mein Fazit:
Aus sportlicher Sicht bin ich mit dem schwimmen zufrieden, mit dem Radeln gar nicht und beim Laufen bewege ich mich im rahmen meiner augenblicklichen Möglichkeiten.
Habs aber fertig gemacht und so überwiegt das positive Gefühl.
Aus psychischer Sicht war es ein voller und toller Erfolg für mich!
Zwar hatte ich zwischendurch ein bißchen Panik und fühlte mich unwohl bei dem ganzen Rummel da, aber ich bin nicht getürmt...
....Und der Kuchen war billig und klasse.....:Liebe:
Danke fürs Lesen....
Lutz ich finde Du hast das Optimum aus Deinen Möglichkeiten herausgeholt und das ist aller Ehren wert!
:Blumen: Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg!:Blumen:
You did it!!!!
Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Na also, geht doch!
Hab dich ürbigens an deinem Radl erkannt.
Ich war der Streckenposten, der dich in der WZ zu Beginn der laufstrecke angefeuert hat.
Ingo
kupferle
10.05.2009, 20:11
Super!!
Genieße dieses Gefühl!
Herzlichen Glückwunsch noch mal euch beiden, war schön euch kennzulernen :Blumen: Und jetzt heißt es dran bleiben, nächstes Jahr gehts dann viel leichter da hoch!:Lachen2:
... mit dem Radeln gar nicht ...
110 kg (mit Rad 120 kg ?) über die Berge gewuchtet ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif ... wenn da mal keine Power in den Beinen schlummert !
Miß dich mal nicht an den Zeiten von Leichtgewichten ... :Huhu:
Gratuliere zum efolgreich durchstandenen Martyrium ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif
Joerg aus Hattingen
10.05.2009, 22:10
Ich denke, der eigentliche Sieg war nicht, 4 oder 5 Leute hinter sich zu lassen. Zu dem Wichtigeren herzlichen Glückwunsch!!
propellerente
10.05.2009, 22:28
Hey Lutz und auch ein Hallo an deine Claudia :Huhu:
Habe euch den gaaaaanzen Tag über die Daumen gedrückt :Cheese: und finde euer Durchhaltevermögen klasse!!!!
Das mit dem Gewicht und den Steigungen kann man bearbeiten und auch das Laufen geht wieder aufwärts. Tja, Schwimmhilfe brauchtest du ja demnach wohl keine ;)
:liebe053: Glückwunsch, ihr Lieben :liebe053:
AndreasW
10.05.2009, 22:46
Hey Lutz! Super gemacht!!
Zeit egal, du hast dich da durchgekämpft und hast dich einem größeren gegner gestellt, als jeder Berg sein kann!
Glückwunsch zum Erfolg und auch an deine Claudia!
:Huhu: :Huhu:
fritz007
10.05.2009, 22:57
Hey Lutz,
Glückwunsch. Das mit dem Platz an der Sonne kenne ich. Aber das wichtigste ist doch, dass es Spass macht. Ich habe letztes Jahr auch meine 110 Kilo in Wiesbaden über die 1500 hm bei 90 km gewuchtet und war dabei gar nicht mal so langsam. Wichtig ist, dass Du es geschafft hast und Du Spass am Wettkampf hattest. Jetzt wird es sicherlich leichter das nächste mal zu starten, oder?
Danke für den Bericht. Mehr als das Beste aus den eigenen Möglichkeiten rausholen geht halt nicht. Ich bin auch kein Bergfloh. Und Schwimmen lief doch gut. Freu Dich am Erfolg und geniesse das. Du hast gefinisht. Das ist wichtig und hast jemand anderem geholfen zu finishen.
Rather-Lutz
11.05.2009, 00:39
Wow was für eine Resonanz......
Vielen, vielen Dank euch allen, ist schon ein komisches Gefühl soviel Zuspruch und Aufmerksamkeit zu bekommen...:Blumen: :bussi:
Und das als sportlicher Katastrophenfall...:Cheese:
@ ingo 77
danke für die Anfeuerung in der Wechselzone.
Hab zwar das Klatschen gehört aber dich nicht registriert, hab einfach versucht zu überleben....
Fand es sowieso total toll wie die Helfer auch draußen auf der Strecke
geklatscht und angefeuert haben! Echt Wahnsinn!
@fritzemann
Ich bewundere Dich auch für deine Radleistungen als Schwergewicht, Hut ab!
Jetzt hab ich vergessen was ich sonst noch wem schreiben wollte, bin ziemlich fertig sorry!
Allen nochmal Dankeschön!:Huhu:
Bleierpel
11.05.2009, 08:26
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Zeiten und Platzierungen sind Schall und Rauch und sehr, sehr unwichtig...
Sei stolz auf dich!!
Cheers, der Bleierpel
AndreasW
11.05.2009, 09:23
....
Fand es sowieso total toll wie die Helfer auch draußen auf der Strecke
geklatscht und angefeuert haben! Echt Wahnsinn!
Hab doch gesagt, dass niemand doof schaut oder so. Ist echt dort eine tolle Sache mit der Stimmung.. :Huhu:
Hi Lutz!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!:Blumen:
Du musst dir keine Gedanken um deine Leistung oder etwaige Blicke der Zuschauer machen! Jeder, der deine Geschichte kennt und halbwegs was "aufm Kasten" hat, zieht den Hut vor deiner Leistung!
Viele andere in deiner Situation würden ein Leben unter Drogeneinfluss im stillen Kämmerlein verrichten.
DU HAST ES GESCHAFFT!!!:liebe053:
Volkeree
11.05.2009, 11:01
Ich schließe mich allen Glückwünschen an.
@Lutz
Du hast dir ne richtig schwere Volksdistanz ausgesucht, bist angetreten und hast sie geschafft. Das finde ich schon mal klasse. Am Sonntag in Paderborn kannst du auf dem Rad dann mal richtig reintreten.
Vielleicht sehen wir uns ja auch wieder. Ich bin allerdings schon um 10 Uhr dran und hoffentlich kurz nach 12 im Ziel. Da ist dann bis 14:40 Uhr noch was Zeit.
Volker
Rather-Lutz
11.05.2009, 12:28
Danke liebe Leute....:Blumen:
Um den Grauen auch noch ein Gesicht zu geben hier noch ein paar fotos:
http://picasaweb.google.com/lutz.neuss/VDAachen2009?feat=directlink
Sind nicht so gut geworden was aber vielleicht auch besser so ist....:Cheese:
Jetzt ist mir auch wieder dieser "Wall" auf der Laufstrecke eingefallen, den hatte ich bis eben wohl verdrängt....
Bin aber von der Verpflegungsstelle beide Male mit 2 Bechern Wasser in den Händen da hochgewandert....:Lachanfall:
Wenn ich das Regenwetter draußen so sehe dann haben die Tria´s der Republik aber gestern echt Schwein gehabt.
Hab mir sogar einen kleinen Sonnenbrand auf den Schultern eingefangen...
heute leg ich nur die Beine hoch, fühle mich ziemlich kaputt und morgen gehts wieder hoch zum Campingplatz und auf dem Weg dorthin zum schwimmen.
Packe aber auch den Neo ein um langsam mal den Altarm des Rhein zu testen.
Volker Du bist auch in Paderborn?! Sehr schön....:)
Ich werde so gegen 11 halb 12 eintrudeln und vielleicht noch deinen Endspurt sehen...:Cheese:
neonhelm
11.05.2009, 12:41
Bin aber von der Verpflegungsstelle beide Male mit 2 Bechern Wasser in den Händen da hochgewandert....:Lachanfall:
Da warste ja nicht der Einzige... :Cheese:
Volkeree
11.05.2009, 12:52
....
Volker Du bist auch in Paderborn?! Sehr schön....:)
Ich werde so gegen 11 halb 12 eintrudeln und vielleicht noch deinen Endspurt sehen...:Cheese:
Solltest du einen Fotoapparat dabei haben, kannst du auch gerne ein paar Fotos machen - auch wenn ich im Ziel sicherlich lachen werde.
Volker
PippiLangstrumpf
11.05.2009, 16:48
Auch von mir herzliche Glückwünsche! :liebe053:
Diesellok
12.05.2009, 15:59
[QUOTE=Rather-Lutz;223313]Danke liebe Leute....:Blumen:
sieht doch schnittig aus ... da kann ich mich ja im September auf einiges gefasst machen :Lachen2:
G L Ü C K W Ü N S C H :Blumen:
Gerade meine ich mich an letztes Jahr erinnern zu können ... Chapeau
das Du "durchgezogen" hast!
Rather-Lutz
12.05.2009, 16:51
Na ja schnittig ist relativ....:Lachanfall:
Du wirst in Köln wohl ne Stunde auf mich warten müsen...:cool:
Stimmt im letzten Jahr war ich auch für Aachen gemeldet aber niemals nie aufgetaucht.....
Inzwischen bin ich wieder in Wesel eingetroffen nach nem kurzen Zwischnstopp in Uerdingen.
Das Schwimmen war heute echt klasse, wahrscheinlich die Reste der Euphorie von Sonntag.
Bin "schnittig" wie ein Walroß an Land durch das Becken gepflügt hab mich echt wohl gefühlt.
Es wurden dann 2,1 km in 68 min und ich mußte doch tatsächlich mal für 10min meine Bahn mit einem anderen Schwimmer teilen.
Das mir das jetzt mal nicht zur Regel wird...:Cheese:
Volkeree
12.05.2009, 18:10
sieht doch schnittig aus ... da kann ich mich ja im September auf einiges gefasst machen :Lachen2:
G L Ü C K W Ü N S C H :Blumen:
Gerade meine ich mich an letztes Jahr erinnern zu können ... Chapeau
das Du "durchgezogen" hast!
Sind die Bilder 7 und 8 auch von der Radstrecke:confused: ?
Volker
Rather-Lutz
12.05.2009, 19:43
Sind die Bilder 7 und 8 auch von der Radstrecke:confused: ?
Volker
Ja, das ist der schmale Verbindungsweg zur 2. und 3. Radrunde
Ja, das ist der schmale Verbindungsweg zur 2. und 3. Radrunde
...was Volker nicht wissen kann: Die Radstrecke musste sehr kurzfristig geändert werden wg. einiger Landmaschinen, die die Straße an einer Stelle sehr häufig passieren mussten.
Ingo
Rather-Lutz
13.05.2009, 11:37
11 Uhr und irgenwie ist der Tag schon gelaufen...
Heute zahle ich wohl den Tribut für die vielen positiven Tage der letzten Wochen.
Bin ziemlich depressiv, Lust- und Kraftlos, fühle mich extrem leer und ausgebrannt.
Die Einsicht über die Sinnlosigkeit meines Seins ist wieder erbarmungslos und ernüchternd in meinem Kopf.
Hoffnungen und Wünsche verschwinden wieder in einem endlosen dunklen Abgrund.
Irgendwie hab ich das Bedürfnis mir eine Gabel oder so ins Bein zu rammen um zu spüren ob ich wirklich keine leere Hülle bin....
Hab mir nochmal die Bilder von Sonntag angeschaut und bin einfach nur angeekelt von mir selbst.
War ja wohl die Lachnummer des Wettbewerbs, optisch wie auch sportlich..
Meine ganzen idiotischen Träume sind einfach nur lächerlich und unrealistisch.
Nach dem Tod meines Bruders im Frühjahr hatte ich im stillen für mich beschlossen im nächsten Jahr doch den Weg nach Roth zu gehen und den Kampf gegen mich,meinen Körper, Kopf und die Überreste meiner schwarzen Seele aufzunehmen.
Meinen persönlich längsten Tag und das dazugehörige Training absolvieren und diesen endlosen Kampf mit meiner Psyche auszufechten.
Viele von Euch werden jetzt denken was ich dickes Schwein mit solchen Aktionen bezwecke un das es Blödsinn ist und ich mein Leben erstmal in den Griff bekommen sollte.
Aber die Wahrheit ist das ich nur durch unseren Sport und vor allem die Faszination der Langdistanz noch am Leben bin.
Durch Normann, Faris etc damals im TV bin ich wieder ein Stück zurück in Leben gekommen, die dunkle Wolke ist ein Stück aufgerissen und hat einen Lichtstrahl durchgelassen.
Dadurch bin ich dann auch hier in meiner zweiten Heimat gelandet was der Glücksfall überhaupt war...
Auch wenn für viele von Euch 14-15 Stunden Finisher lächerlich und unsinnig sind für mich hat das eine ganz andere Bedeutung...
Sorry für diesen Erguss hier, aber ich mußte jetzt einfach mal meine Gedanken rauslassen..
neonhelm
13.05.2009, 11:50
Lutz, du spinnst! Zieh deine Laufklamotten an und setz dich vor die Tür.
maultäschle
13.05.2009, 11:57
Lutz, du spinnst! Zieh deine Laufklamotten an und setzt dich vor die Tür.
... und beim Laufen überlegst Du nochmal:
Hast Du Buhrufe oder Applaus auf der Strecke gehört?!
Und nach dem Lauf setzt Du Dich hier nochmal an den PC und liest Dir die letzten paar Seiten Deines Threads mit den Glückwünschen nochmal durch :liebe053:
... nur so zur Auffrischung des Gedächtnisses!
Alles Gute und SCHWING DIE HUFE :Blumen:
Wagnerli
13.05.2009, 12:12
Lieber Lutz,
solche Tage kenne ich.
Ich hatte mir viel vorgenommen,wusste,dass das harte Arbeit wird,aber ich war motiviert !!
Dann kamen aber auf ein Mal Tage,an denen lief es gar nicht
und ich überlegte,alles hinzuschmeissen und es doch nicht zu machen.Da sind Tränen geflossen usw.
Schau mal,an Wochenende war ich in Buschhütten auch eher die Lachnummer,aber sie waren alle unglaublich nett zu mir.
Ich habe nie zu hören bekommen,dass ich Schnecke dort nichts verloren hätte.
Es kamen so Sachen ,wie "Hey Offenbacher Mädsche,gibt noch mal Gas" oder eine andere Athletin lief neben mir und meinte,bei ihr laufe es heute auch nicht ,aber sie hätte es gleich geschafft.
Als ich ihr sagte,dass ich aber noch ne Runde muss,wünschte sie mir viel Glück und trotzdem Spaß.
Lutz,das sind die Gründe warum ich mein Ding durchziehen werde.
Vielleicht mache ich schlapp in Frankfurt,aber dann war es einfach ne Nummer zu gross.Versuchen werde ich es.
Ich freue mich über jeden Athleten auf der Strecke.Keiner ist ne Lachnummer.
Jeder dieser Athleten ist mir lieber,als Leute,die ihren Hintern nicht mehr hoch kriegen.
Wenn Du mal einen Durchhänger hast,ist das nicht schlimm.Das gehört dazu
Laß Dich nicht von Deinen Weg abbringen.
Gruss,
Michelle
AndreasW
13.05.2009, 12:14
So "sinnlos" gedanken bekämpfst du durch training! Ganz einfach!
Und soweit ich mich erinnern kann, ist in aachen niemand ausgelacht worden.. Und die resonanz hier sollte dir zeigen, wievielen Leuten es alles andere, als egal ist was du durchmachst..
Manchmal denke ich, dass du schon öfter deinen "längsten Tag" hattest und gekämpfst hast. Du weisst es nur nicht so bewusst..
Also, ab auf die laufstrecke, ist gutes Wetter!
Ausdauerjunkie
13.05.2009, 12:46
....
Auch wenn für viele von Euch 14-15 Stunden Finisher lächerlich und unsinnig sind für mich hat das eine ganz andere Bedeutung...
......
Erstmal Glückwunsch zu deinem FINISH!!!
Eine Lachnummer sind Andere, aber bestimmt nicht jemand der eine Langdistanz in 15 Std. oder auch länger (Zielschluß 17Std.) erfolgreich absolviert.
Jedem der dies, in welcher Zeit auch immer schafft, gebührt RESPEKT!
Denn es ist eine großartige Leistung, wieviele Leute sind denn überhauupt in der Lage sowas zu tun? Die Meisten Menschen wären ja schon mit einer einzelnen Disziplin hoffnungslos überfordert!
Lächerlich (oder doch eher traurig?) finde ich Leute, die sich vorher mit ach so tollen Trainingsergebnissen brüsten und dann nichts auf die Reihe bekommen. Oder die Uneinsichtigen, die alles besser wissen, dann aber doch die Ziellinie nicht sehen. Das Wichtigste ist neben der gewonnenen Lebensfreude durch das Training dann doch das finishen im Wettkampf!
Für die, denen das finishen nichts mehr zählt/bringt, ist sicher auch das Training keine Freude;)
Also, Rather-Lutz, laß dich nicht hängen und keep on moving!
crema-catalana
13.05.2009, 13:00
War ja wohl die Lachnummer des Wettbewerbs, optisch wie auch sportlich..
Meine ganzen idiotischen Träume sind einfach nur lächerlich und unrealistisch.
Hey, du hast es geschafft und ein großartiges Rennen geliefert! Wichtig ist doch nicht der Vergleich mit anderen, sondern dass du dein Bestes FÜR DICH gegeben hast und Spaß dabei hattest!
Ich habe meinen ersten Triathlon noch vor mir und auch wenn ich letzte werde - EGAL!!! Beim Laufen kenne ich das so, dass gerade die letzten besonders angefeuert werden. Und wenn man nicht gerade eine untergewichtige Gazelle ist, muss man ja sogar noch mehr "schaffen".
Figur wird überbewertet. Lieber dick und fit als schlank und schlapp!
Lass' dir von einem mentalen Durchhänger deine Träume nicht versauen. Träume sind wichtig, wertvoll und dazu da, gelebt zu werden. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
...Die Einsicht über die Sinnlosigkeit meines Seins ist wieder erbarmungslos und ernüchternd in meinem Kopf.
Hoffnungen und Wünsche verschwinden wieder in einem endlosen dunklen Abgrund...
...Meine ganzen idiotischen Träume sind einfach nur lächerlich und unrealistisch...
Hallo Lutz,
eben als ich diese Zitat von Mark Twain las musste ich spontan an Dich denken. Deshalb bekommst Du das jetzt von mir mit :Blumen:
"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben."
Hallo Lutz,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Setz dich auf das Rad oder zieh die Laufschuhe an, da wird die Laune auch wieder heller. Ich muß die Beine noch wenigstens 10 Tage komplett ruhig halten nach einer Schlüsselbein OP letzte Woche, auch recht deprimierend...
Kopf hoch,
Erik
PippiLangstrumpf
13.05.2009, 15:23
Hallo Lutz,
ich zitier Dich einfach mal selber:
Wow was für eine Resonanz......
Vielen, vielen Dank euch allen, ist schon ein komisches Gefühl soviel Zuspruch und Aufmerksamkeit zu bekommen...:Blumen: :bussi:
Lies das nochmal und dann komm wieder hervor! Da war überhaupt gar nichts peinlich oder schämenswert. Du hast etwas Tolles geleistet! Da kannst Du stolz drauf sein.
Erholung hast Du Dir verdient, aber nicht das Decke-über-den-Kopf-ziehen :Huhu:
Viele Grüße,
Claudia
handbremse
13.05.2009, 16:44
Ich häng der Zeit hinterher und muß Dir ohnehin erst noch ein Hallo zurufen, will aber auch noch gratulieren! http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/128.gif (http://smiliestation.de/)
Ich finde mich ja oft ein wenig in deinen Schilderungen wieder: hoffentlich lacht keiner, wenn ich im Presswurstdesign hinter den Superduperdurchtrainierten aus dem Wasser steige...hoffentlich ist das Ziel noch da, wenn ich endlich dort ankomme...sind meine Ziele für eine Person wie mich nicht einfach lächerlich...mach ich mir und allen anderen nur etwas vor... Jetzt habe natürlich etwas übertrieben, aber das tun diese Ängste ja auch!
Ich mach dieses Jahr bei der LD in Roth mit und werde das Zeitkontingent ziemlich ausschöpfen, vorausgesetzt ich überquere die Ziellinie :Cheese: In regelmäßigen Abständen steigen oben genannte Fragen panikartig in mir hoch!!! Dann gibt es nur eins: Tief Luft holen und laut losbrüllen "Verpisst Euch, ihr Miesmacher!!!" (also natürlich innerlich gebrüllt ;) ) Klappt eigentlich ganz gut. Wie Wagnerli schon sagte, Zweifel haben alle, man darf sich nur nicht damit auseinandersetzen.
Lass Dich nicht unterkriegen, zieh Dein Ding durch.
:Huhu: handbremse
Joerg aus Hattingen
13.05.2009, 19:20
Du hast es einmal geschafft, Du wirst es noch mehrfach schaffen. Zweifel sind nicht mehr erlaubt!
Rather-Lutz
13.05.2009, 21:07
So langsam dämmert es draußen und ich bin froh das endlich die Nacht kommt.
Ich sitze gerne im Dunkeln, unsichtbar für die Welt da draußen und hänge meinen Gedanken nach.
Vielleicht setze ich mich nachher auch noch ein Stündchen an den Rhein und höre dem Gemurmel der Wellen zu.
Ixh stelle mir vor ein Wassertropfen auf seinem Weg in die Unendlichkeit der Meere zu sein....
Eins sein mit dem ewigen Kreislauf der Natur.
Heute nachmittag hab ich mir nach dem Lesen eurer vielen netten Kommentare erstmal die Augen aus dem Kopf geheult.
Ich versuche mich zwar immer dagegen zu wehren, aber es gelingt nicht immer.
Aber dann ist viel von mir abgefallen, nur die Leere im Kopf ist geblieben.
Leider stellten sich dann wieder diese verdammten Phantomschmerzen ein, diesmal in Knien und Rücken.
Es ist schon verrückt wie die Psyche versucht mich mit aller Macht am Boden zu halten...
Zum Glück habe ich im Laufe meiner Therapie gelernt halbwegs damit umzugehen und nicht völlig abzustürzen.
Nur trainieren konnte ich einfach nicht, ich konnte vor Schmerzen kaum gehen und mdenem Kopf gefiel es auch mich weiter in seinem Klammergriff zu halten.
Aber trotz Allem ist meine Welt nicht mehr ganz so düster wie heute morgen.
Und daran habt Ihr einen Riesenanteil.
Da ich ja quasi isoliert lebe und keine oder kaum persönlichen Kontakte habe verwundert mich eure Aufmerksamkeit oft und ich kann auch schlecht damit umgehen und darauf angemessen zu reagieren.
Deshalb will ich jetzt nochmal Danke, vielen Dank sagen!:Blumen:
AndreasW
13.05.2009, 21:23
vielleicht solltest du in deinem Avatar hinter Aachen nicht "erledigt" schreiben, sondern "erfolgreich absolviert"...:Cheese:
neonhelm
13.05.2009, 21:53
vielleicht solltest du in deinem Avatar hinter Aachen nicht "erledigt" schreiben, sondern "erfolgreich absolviert"...:Cheese:
*klugscheißmodusan*
Avatar ist das Bildchen mit dem Fahrrad. Du meinst die Signatur.
*klugscheißmodusaus*
Wieso haben wir dich eigentlich nicht in Aachen gesehen...? :Huhu: :Blumen:
AndreasW
14.05.2009, 08:06
*klugscheißmodusan*
Avatar ist das Bildchen mit dem Fahrrad. Du meinst die Signatur.
*klugscheißmodusaus*
Wieso haben wir dich eigentlich nicht in Aachen gesehen...? :Huhu: :Blumen:
Kein Pöbeleien hier.... :cool:
Aachen war voll, als ich mich anmelden wollte. Und "nur so" 140km Anreise wollte ich dann doch nicht..
Rather-Lutz
14.05.2009, 22:22
Der Regen prasselt in Strömen auf das Dach des Campingwagens.
22 Uhr, endlich wieder dunkel und Zeit für ein paar Zeilen hier
Wie der heutige Tag so für mich war? Ich sag mal nicht Fisch nicht Fleisch.
Schon der Morgen begann so wie der gestrige, ich wurde überhaupt nicht richtig wach.
Bleierne Müdigkeit in den Knochen und Stumpfsinnigkeit im Hirn.
Trotz Unmengen von Kaffee und einem schönen Telefonat gegen Mittag in dem ich ein paar Weichen für meine sportliche Zukunft gestellt habe wurde es nicht viel besser.
Gegen Mittag kam dann mein ältester Bruder vorbei und campt jetzt ein paar tage auf meiner Parzelle.
Hab es dann noch geschafft sein Zelt mit aufzubauen, aber dann war meine Energie wieder weg.
Also noch ein bißchen gequatscht und weiter Kaffee in mich reingeschüttet.
Dann gab es noch ein bißchen Giro auf Eurosport und noch ne Stunde Schönheitsschlaf.
Training gab es natürlich nicht,ich komme einfach nicht auf die Beine....
Kopf und Körper wollen einfach nicht......
Zumindest hab ich mir die Schwimmtasche gepackt und werde versuchen morgen ins Bad zu fahren.
So langsam muß noch was passieren sonst kann ich mir Paderborn schenken.
Weil noch schlechter als letzten Sonntag darf ich einfach nicht sein.....
Hab schon gar keine Lust mehr da überhaupt hinzufahren.
Bin irgendwie völlig fertig, aber zumindest hab ich es heute geschafft aufzustehen, mich anzuziehen und unter den Pavillon zu schleppen.....
Volkeree
14.05.2009, 22:27
Mach dir mal wegen des Trainings zwischen zwei WK innerhalb einer Woche nicht so viele Gedanken. Da kannst du eh nicht viel bewegen. Da ist Regenerieren angesagt und max ein paar kleine Impulse noch. Ich habe die Woche auch nur ganz wenig und ganz locker trainiert.
Am Wochenende wird wieder schöneres Wetter. Morgen müssen wir wohl noch mal mit dem schei... Wetter leben.
Wir sehen uns am Sonntag in Paderborn.
Volker
propellerente
14.05.2009, 22:40
Och Lutzilein, :)
dein derzeitiges Tief wird auch wieder verfliegen, spätestens wenn die warmen Sonnenstrahlen wieder auf dein Gesicht strahlen werden...:Blumen:
Mach' dich nicht verrückt und bleibe locker und entspannt. Setze dich nicht so sehr unter Druck, denn das bewirkt bei dir nur das Gegenteil dessen was du eigentlich erreichen wolltest. Nicht aufgeben und jeden Tag, Stunde, Minute und Sekunde kämpfen!!
Grüße aus dem Norden sendet die
Ente
P.S.: Wie kannst du nur die Unmengen an Kaffee ertragen? Ich trinke einen Milchkaffee und bekomme die Nacht über die Augen nicht zu ;)
Rather-Lutz
15.05.2009, 14:14
P.S.: Wie kannst du nur die Unmengen an Kaffee ertragen? Ich trinke einen Milchkaffee und bekomme die Nacht über die Augen nicht zu ;)
Du bist ja auch ein Entchen.... ;)
Nach 3,5 h war die Nacht auch wieder um und ich hab meinen ursprünglichen Plan ins Schwimmbad zu fahren gecancelt...
Fühle mich einfach nicht gut genug zum Autofahren und will da auch kein Risiko eingehen.
Habs aber zumindest geschafft mir die Laufschuhe anzuziehen und 38 min zu schleichen.
Vielleicht schaff ich es ja morgen noch ne kleine Runde Rad zu fahren, dann hab ich wenigstens jede Sportart zumindest einmal gemacht.
Das Wetter ist dunkel und trübe und so richtig komm ich noch nicht in die Pötte, aber Hauptsache ein bißchen bewegt und die Endlosschleife in der ich hänge mal kurz durchbrochen....
propellerente
15.05.2009, 17:36
Hey Lutzi,
na immerhin hast du dich für diese 38 Min. aufraffen können. Immerhin besser als nichts und du hast mal wieder deinen Kopf besiegt ;) Auch die kleinen Erfolge sind nicht zu verachten!:Blumen:
Grüße sendet
das Entchen
Mensch Lutz,
es ruhig angehen lassen in der einen Woche zwischen den Wettkämpfen ist doch genau richtig. Ein bisschen bewegen und
ab geht der Lutzi ;)
am Sonntag! Alles Gute, hau wieder rein!
neonhelm
15.05.2009, 21:07
Ich find's auch prima. Ich sollte mir an Dir ein Beispiel nehmen. ich was nämlich noch gar nicht wieder Laufen... :Lachen2:
propellerente
17.05.2009, 21:25
Hey Lutz,
bist du heute gestartet oder ging deine Woche eher trübe hinter dunklen Wolken an dir vorbei? :Huhu:
Rather-Lutz
17.05.2009, 22:10
Hallo mein Entchen :Blumen:
Nee bin gar nicht nach Paderborn gefahren...
Heute Mogen hat es ja wie aus Kübeln geschüttet und ich fühlte mich immer noch kaputt und völlig fertig.
Da hab ich dann entschieden die 380 Gesamtkilometer Fahrstrecke nicht in Angriff zu nehmen.
War es richtig oder falsch....bin mir nicht sicher, aber jetzt ist eh zu spät.
Außerdem hab ich meine Starts im Juni ein bißchen ausgedünnt und Bocholt abgesagt.
Ich kann nicht 4 Wochen hintereinander einen Wettkampf machen das hat mir die vergangene Woche deutlich gezeigt.
Auch in meinem bruchstückhaften Training wird sich demnächst (hoffentlich) einiges ändern.
Hab mich erstmal von meinem Trainer getrennt weil ich mich zu sehr allein gelassen fühle und werde mal einen anderen Weg probieren.
Ich brauche einfach mehr Führung und Kontrolle, aber dazu demnächst mehr in diesem Kino....
Mein Kopf, na ja dem geht es noch nicht gut aber die Welt ist nur noch dunkelgrau und nicht mehr tiefschwarz.
Morgen werde ich wieder versuchen ins Training einzusteigen und die vergangene Woche als Recom abzuhaken....
Da meine weitere Vorbereitung für Köln auch etwas anders aussieht suche ich noch ne schöne, nicht zu bergige OD Mitte Ende Juli so bis 200 km um Köln/Wesel/Neuss.
Hat da jemand einen Tipp?
Und da ich ja nicht nach Paderborn gefahren bin hab ich mich zu allem Überfluß eben auch noch mit Kuchen und Torte vollgestopft.....:(
Rather-Lutz
18.05.2009, 11:34
Jetzt ist mir auch klar warum ich in den letzten Tagen körperlich nicht soin die Spur gekommen bin.
Letzte Nacht gings nämlich urplötzlich los.
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Heiß- und Kaltschauern,Muskelschmerzen und dieses benebelte Feeling im Hirn.
Hab mir wohl was eingefangen.....
Ans Schwimmen oder sonstiges Training ist heute nicht zu denken, ich liege flach und fühle mich einfach nur kraftlos und beschissen.
Genau so einen Mist kann ich ja auch jetzt brauchen, hab ja sonst keine Probleme, ich könnte kotzen.....
Wagnerli
18.05.2009, 11:40
Hallo Lutz,
mach' Dir jetzt deswegen keinen Kopf und werde einfach wieder gesund.Du hast noch genug Zeit bis Köln.
Also keinen Grund zur Panik.
Und glaube mir eines,Du bist definitiv nicht der Einzige,der über Kuchen herfällt.Es ist unglaublich,was ich gerade in mich reinschiebe.Wenn dann nichts Süsses im Haus ist,laufe ich ganz unruhig durch die Wohnung und überlege mir,wo ich was herbekommen könnte,wie ein Raucher auf Entzug.
Also,jetzt sehe zu ,dass Du wieder fit wirst und fange dann locker an wieder aufzubauen.
Wagnerli
Rather-Lutz
19.05.2009, 14:52
Nur mal ein kurzes Update, hab nämlich keinen Bock viel zu schreiben...
Bin inzwischen wieder zuhause angelangt Dank Claudia´s Abholaktion gestern abend, mir gings einfach zu mies um auf dem Campingplatz zu bleiben und Autofahren war auch nicht drin...
Heute gehts eher noch schlechter als gestern, hat mich wohl so richtig erwischt.
Wenn der Dicke schon keinen Hunger hat, der Kaffee und die Kippen nicht schmecken dann ist schon Holland in Not....
Am Donnerstag wollte ich ja meinen ersten 100ter bei der RTF in Issum fahren, aber das ist wohl unmöglich...
Jetzt hab ich noch gelesen das die Ruhrpottjungs dort auch starten, ist ja klar das mir dann mal wieder sowas dazwischen kommt.
Fühle mich wie vom Panzer überrollt und die Psyche geht jetzt natürlich mit Begeisterung im Gleichschritt mit dem Körper.
So ich verkrümel mich jetzt wieder auf die Couch ein bißchen Giro gucken....
Wagnerli
19.05.2009, 14:53
Kippen ????
Das habe ich doch hoffentlich eben falsch gelesen !!!
Rather-Lutz
19.05.2009, 15:32
Kippen ????
Das habe ich doch hoffentlich eben falsch gelesen !!!
Hast ja Recht, ist für mich aber nicht so einfach davon dauerhaft wegzukommen...:o :Weinen:
Hatte schon zig Versuche in den letzten Jahren, aber die Sucht war immer stärker :(
neonhelm
19.05.2009, 15:53
Erkältung ist immer eine 1a Gelegenheit, den Kram anschließend nicht mehr anzupacken. Eine rauchfreie Umgebung hilft dabei. Oder konsequent vor die Tür gehen zum Rauchen und sich draußen sagen, mei, schmeckt die S***e... ;)
Das man hinterher mehr Geld zur Verfügung hat, ist übrigens ein Gerücht... :Lachen2:
Wagnerli
20.05.2009, 07:52
Hast ja Recht, ist für mich aber nicht so einfach davon dauerhaft wegzukommen...:o :Weinen:
Hatte schon zig Versuche in den letzten Jahren, aber die Sucht war immer stärker :(
Ich habe 2001 aufgehört zu rauchen.
Es ist gar nicht schwer.Du mußt nichts tun.
Du mußt keine Zigaretten kaufen,Du mußt Dir keine Zigaretten anstecken und Du mußt sie nicht rauchen.Du mußt einfach nichts tun.Fertig.
Das funktioniert.
Wagnerli
Da kann ich Wagnerli nur zustimmen. Ich hab 2005 aufgehört. und es ist immer nur ein kurzer Impuls den ich unterdrücken muss :)
Chakka du schaffst es:Huhu:
Apropos: Sonntag wollen wir vom Kölntria vielleicht ins Bergische, Lust?
engelchen
20.05.2009, 14:57
Wohin da genau, bin das We quasi schon vor Ort?!
Rather-Lutz
20.05.2009, 15:35
Liege leider immer noch völlig flach, das wird wohl nichts geben...:Nee:
Zu der Raucherei nur noch einen Satz, ich kenne sämtliche Wege um Aufzuhören und bin mir auch über die Gefahren völlig im Klaren und auch mit dem schmecken und tralala.....
Leider befinde ich mich in einer Situation mit verschärften Hürden.
Hab in den letzten 15 jahren schon zig mal zwischen 2 Stunden und 2 Jahren aufgehört.
Doch bei Stressituationen und depressiven Abstürzen immer wieder angefangen.
Bin ich zu schwach und habe keinen Willen, bestimmt ist es so das liegt aber auch an den Auswirkungen meiner Erkrankung.
Darum möchte ich Euch bitten die Anti Rauchen Fahne hier nicht weiter zu hissen, ich verfluche mich ja schon so wegen meiner Sucht und den ganzen anderen miesen Bestandteilen meines Lebens, danke.
neonhelm
20.05.2009, 16:00
ich verfluche mich ja schon so wegen meiner Sucht und den ganzen anderen miesen Bestandteilen meines Lebens, danke.
Ach Lutz, nicht immer gleich verfluchen. :) Ist einfach eine Gewohnheit von dir, die ja auch positive Aspekte hat.
Stell dir mal vor, du hättest gar keine Laster mehr. Noch schlimmer wär das nur für einen Fuhrunternehmer... :Lachen2:
Rather-Lutz
21.05.2009, 18:31
Auch der heutige Tag bringt leider keine körperliche Verbesserung, im gegenteil auch meine Kopfwelt wird immer düsterer.
Seit letzter Nacht grübel ich in immerzu ob ich mich nicht für Köln abmelden soll...
Jetzt schon wieder krank, nach der Verletzung an der Achillessehne sind momentan nicht mehr als 5 km Lauf drin, wie soll ich in 3 Monaten die MD in Köln schaffen....
ist doch alles blanker Unsinn...
Lieber geh ich einen Schritt zurück und werde mich dann auf Kurzdistanz beschränken ohne mich völlig an einem zu großen Ziel zu verschlucken und dann wieder eine Katstrophensaison ohne einen positiven Abschluß zu haben.
Auch mein Roth Traum für nächstes Jahr ist doch nur Humbug, bekomme ja noch nicht mal das Training für die Unterdistanzen auf die Reihe.
In gut 2 Wochen ist Harsewinkel und ich bekomme noch nicht mal 10 km am Stück gelaufen, Münster, Voerde, der ganze Juni wird in einem völligen Desaster enden.
Bin einfach zu schlecht oder besser gesagt gar nicht trainiert.
Es wird wohl Zeit das der Narr endlich aufwacht....
Ich würde dir echt gern helfen...:(
Immer, wenn ich mal schlecht drauf bin (bestimmt noch lange nicht so wie du) muss ich an dich denken... und verstehe dann, wie einfach der mann im kopf einen beeinflussen kann...
hab mal in er primetime ein interview mit Helmut Dubiel gesehen. das war sehr interessant. er hat auch ein buch geschrieben:
http://www.perlentaucher.de/buch/24968.html
in ihm beschreibt er, wie die sonde in seinem gehirn sein gefühlsleben beeinflusst. daran fühle ich mich immer erinnert, wenn mir bewußt wird, wie körperlich manchmal gefühle sein können...
es wird dir nicht helfen. es soll dir nur klar machen, dass ich weiß, dass gefühle und ängste keine einbildung sind und ernst genommen werden sollen...
@ Lutz und engelchen: Habt ihr den Newsletter bekommen? Wir fahre also grobe Richtung Kürten. Raus gehts über die Berliner Str in Mühlheim. Das ganze am Sonntag ab 10:00 h am Cafe oder um 10:30 Clevischer Ring/ Ecke Berliner Str.
Würd mich freuen :Huhu:
kaiserswerther kenianer
22.05.2009, 13:25
"Seit letzter Nacht grübel ich in immerzu ob ich mich nicht für Köln abmelden soll..." (Zitat von Lutz, aber die Funktionalitäten habe ich hier noch nicht so im Griff ;-))
Bevor du dich jetzt vorschnell abmeldest, solltes du doch den Triathlon in Harsewinkel erst einmal angehen. Danach wirst du sehen, wo du stehst und ob Köln geht oder nicht. Wenn du in Harsewinkel die OD finishen kannst, dann wird Köln auch möglich sein.
Rather-Lutz
22.05.2009, 14:18
Auch heute ist leider der aktuelle Gemütszustand unverändert.
Die körperlichen Probleme krallen sich in mir fest, es muß doch langsam mal besser werden.
Aber wie heißt es so schön vom "Einklang von Körper und Geist".
Draußen lacht die Sonne aber irgendwie erreichen mich ihre warmen, angeblich glücksbringenden Strahlen nicht.
Bin ziemlich orientierungslos, irgendwie sehe ich meinen Weg momentan nicht oder hatte ich nie einen...!?
In der letzten langen düsteren Nacht hab ich nochmal in meinen Texten gestöbert und einen gefunden der meine augenblickliche Stimmung und Situation ganz gut wiederspiegelt.
Hat zwar nichts mit Sport zu tun, aber trotzdem will ich ihn euch mal zeigen.
Dieser Blog ist ja eh eigentlich ein Sammelsurium von Gedanken, Gefühlen und Stimmungen ,eher ein Einblick in die Achterbahnfahrt meines Lebens als ein sportorientiertes Tagebuch.
"Stumm"
Ich lausche hinaus in die dunkle Nacht
auf der Suche nach dem Überhaupt
Wie soll mein Leben weitergehen,
für wen, für was die ganze Qual?
Ich schreie hinaus in die dunkle Nacht,
atemlos gegen Sturm und Wind
Möchte mich nur treiben lassen,
bis in die Abgründe meiner Selbst.
Ich lausche hinaus in die dunkle Nacht,
wartend auf die eine Antwort.
Hilf mir durch das schwarze Tal
doch die Dunkelheit bleibt... Stumm
Ich weiß nicht wo meine Reise jetzt hingeht.
Ist das Jahr für mich schon vorbei bevor es sportlich richtig begonnen hat?
Meine Träumereien der letzten Monaten brechen unerbittlich weg, zerschlagen von der Abrißbirne des Lebens.
Stärker denn je fühle ich mich als stiller, nicht dazugehöriger Müllhaufen an dem das Leben und die Gesellschaft mit Vollgas vorbei rauscht.
Als ein achtlos in der Autobahnausfahrt aus dem Fenster geworfenes Stück nicht mehr benötigten Wohlstandsmüll...
Es ist alles so sinnlos....
neonhelm
22.05.2009, 14:35
Stärker denn je fühle ich mich als stiller, nicht dazugehöriger Müllhaufen an dem das Leben und die Gesellschaft mit Vollgas vorbei rauscht.
Als ein achtlos in der Autobahnausfahrt aus dem Fenster geworfenes Stück nicht mehr benötigten Wohlstandsmüll...
Nichts ist sinnlos. :Huhu:
Mach einfach weiter. Mit schreiben, mit denken, mit vor die Tür setzten, mit immer wieder neu Anlauf nehmen.
Guck erstmal, wie die Saison so weiterverläuft. Schließlich war sie bisher schon deutlich erfolgreicher als letztes Jahr. Also erstmal immer mit der Ruhe und ein Event nach dem Anderen in Angriff nehmen. Und solltest du dich im September nicht fit genug für die MD fühlen, dann meldest du halt um auf kürzer. :Blumen:
hi lutz, sei gegrüßt, auch von mir (neu im forum)!
am meisten bewundere ich die menschen, die hart kämpfen für das, was anderen leicht(er) fällt; die ganze energie, die dahinter steckt, wird oft von vielen gar nicht wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt;
Ich weiß nicht wo meine Reise jetzt hingeht.
Ist das Jahr für mich schon vorbei bevor es sportlich richtig begonnen hat?
Meine Träumereien der letzten Monaten brechen unerbittlich weg, zerschlagen von der Abrißbirne des Lebens.
du hast schon so viel erreicht, einmal dieses jahr schon gefinisht. warum soll das Jahr sportlich vorbei sein?
dann „die Gesellschaft“; wichtig sind doch die menschen, die zu dir halten, allen voran claudia (ist ja schon mal erwähnt worden, dass sie bewundernswert ist), dann die guten zusprüche hier im blog! das meint jeder ernst; und wenn es die eine lösung für dein problem geben würde, ich bin sicher, wir würden uns alle treffen, uns zusammentun und dich erlösen; so tun wir „nur“ das, was im rahmen unserer möglichkeit ist;
und mehr kannst du für dich auch nicht tun (den rahmen deiner möglichkeiten ausschöpfen);
und du tust schon ne menge – wie ich finde;
trotz rückschläge bist du immer noch dabei; du trainierst weiter (manoman, wenn ich sehe, was du an kilometern so zurücklegst)
dann schreibst du aktiv hier deinen blog; ich find, das ist auch eine leistung;
dann hast du ein schönes fahrrädchen; (hätte ich auch gerne!) du hast echt ne kleine sammlung, auf die du stolz sein kannst. :Blumen:
Lieber geh ich einen Schritt zurück und werde mich dann auf Kurzdistanz beschränken ohne mich völlig an einem zu großen Ziel zu verschlucken und dann wieder eine Katstrophensaison ohne einen positiven Abschluß zu haben.
Auch mein Roth Traum für nächstes Jahr ist doch nur Humbug, bekomme ja noch nicht mal das Training für die Unterdistanzen auf die Reihe.....
ja, ist doch eine gute lösung; ich hab schon einige zeit denen blog gelesen, und fand schon am anfang, dass du zu viel auf einmal willst;
deine träume von roth und köln sind wichtig, find ich; die solltest du auch behalten, die visualisieren, wenn du in deinem schwarzen loch bist und dich nicht motivieren kannst; ich denke, diese bilder können hilfreich zum motivieren sein; und es ist wichtig dass du dir ein ziel setzt;
aber du solltest auch realistische teilziele, zwischenziele setzten (meiner meinung nach, so mache ich das). wie wärs mit vier mal VD, vielleicht noch den ein oder anderen 5 oder 10 km volkslauf, dieses jahr? zu wenig? lächerlich? ist nur ein beispiel, ein vorschlag.
(ich selbst bin vor einigen jahren viel gelaufen, sogar schon marathon; seit drei jahren kämpfe ich darum, wieder regelmäßig längere distanzen laufen zu können; letztes jahr (2008) hab ich mir vorgenommen: 2009: 5 km lauf, 2010: 10km lauf, 2011: 15 km lauf, 2012: hm, 2014 marathon; weißt du, wie weit ich jetzt bin? ich schaffe es, alle drei tage 2 km zu laufen, mit 8 min den km; wenn sich andere darüber krank oder tot lachen, deren problem; ich kämpfe, gebe nicht auf, kapituliere nicht, stehe immer wieder auf); köln nächstes oder übernächstes jahr, roth ein zwei jahre danach, wäre für dich vielleicht eine perspektive;
rad fahren und schwimmen (soll noch) mache ich, da ich mit meinem gewicht, gelenken, sehnen und ich weiß nichtwasfürknochen probleme habe; ich schreib das nur, damit du nicht denkst, ich sitze auf einem hohem ross, von dem ich aus nach unten kluge ratschläge erteile; und wir werden auch nicht jünger!
ach ja, noch was hast du erreicht: dass ich, noch unerfahren im schreiben von beiträgen, mich tiefer in den dschungel des internets hineinwage; danke!!! :Blumen:
geh was nach draußen, ans sonnenlicht; ich wünsche dir die kraft, ein wenig ans licht zu kommen, damit das licht am ende des tunnels näher kommt;
Diesellok
22.05.2009, 18:14
Seit letzter Nacht grübel ich in immerzu ob ich mich nicht für Köln abmelden soll...
... das sind noch über 3 Monate das langt allemal um zu finishen. Ich hatte letztes Jahr um die Zeit einen Unfall - danach ging erst mal nix, dann nur etwas schwimmen, danach radeln ... und laufen bis zur MD gar nicht - ich glaube ich bin letztes Jahr bis zur MD 100km gelaufen. Aber das Ziel habe ich gesehen und mir gleich gesagt, nächstes Jahr (also dieses) gleich wieder und gleich mal eine Stunde schneller.
Wird dieses Jahr nichts mit einer Stunde schneller - ist aber auch egal, juckt eh Keinen. Trainiere dieses Jahr auch mehr "just in time" - wenig nach Plan und Struktur, gerade so wie es passt.
Wozu einen Kopf machen - stell Dir vor Du trainierst jetzt wie ein Wilder und 1 Woche vor Köln holt dich so ein Vollidiot vom Rad. Dann wirst Du auch nicht wissen können, wie es denn gewesen sein könnte ...
Denk nicht nach - trainiere (beweg) Dich einfach ... so wie es geht, mach Deine Wettkämpfe so wie sie kommen - nimms so wie es ist. Aktzeptiere die Situation und kämpf nicht dagegen - das kostet viel zu viel Energie ... geniesse stattdessen die "Ruhe und Schwerelosigkeit" beim schwimmen, das "Surren und die Geschwindigkeit" beim radfahren die "Gedanken und die Bewegung" beim laufen.
He ... und eine LD will ich auch mal machen - wird sicher noch 2 Jahre dauern und wenn es 3 oder mehr werden und ... wenn kümmerst? Richtig, niemanden ausser einem selbst ...
Also Lutz - Köln braucht Dich und Deine Geschichte - Du brauchst Köln nicht ... aber Du kannst es Dir nehmen.
AndreasW
22.05.2009, 19:32
hi lutz, sei gegrüßt, auch von mir (neu im forum)!
am meisten bewundere ich die menschen, die hart kämpfen für das, was anderen leicht(er) fällt; die ganze energie, die dahinter steckt, wird oft von vielen gar nicht wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt;
du hast schon so viel erreicht, einmal dieses jahr schon gefinisht. warum soll das Jahr sportlich vorbei sein?
dann „die Gesellschaft“; wichtig sind doch die menschen, die zu dir halten, allen voran claudia (ist ja schon mal erwähnt worden, dass sie bewundernswert ist), dann die guten zusprüche hier im blog! das meint jeder ernst; und wenn es die eine lösung für dein problem geben würde, ich bin sicher, wir würden uns alle treffen, uns zusammentun und dich erlösen; so tun wir „nur“ das, was im rahmen unserer möglichkeit ist;
und mehr kannst du für dich auch nicht tun (den rahmen deiner möglichkeiten ausschöpfen);
und du tust schon ne menge – wie ich finde;
trotz rückschläge bist du immer noch dabei; du trainierst weiter (manoman, wenn ich sehe, was du an kilometern so zurücklegst)
dann schreibst du aktiv hier deinen blog; ich find, das ist auch eine leistung;
dann hast du ein schönes fahrrädchen; (hätte ich auch gerne!) du hast echt ne kleine sammlung, auf die du stolz sein kannst. :Blumen:
ja, ist doch eine gute lösung; ich hab schon einige zeit denen blog gelesen, und fand schon am anfang, dass du zu viel auf einmal willst;
deine träume von roth und köln sind wichtig, find ich; die solltest du auch behalten, die visualisieren, wenn du in deinem schwarzen loch bist und dich nicht motivieren kannst; ich denke, diese bilder können hilfreich zum motivieren sein; und es ist wichtig dass du dir ein ziel setzt;
aber du solltest auch realistische teilziele, zwischenziele setzten (meiner meinung nach, so mache ich das). wie wärs mit vier mal VD, vielleicht noch den ein oder anderen 5 oder 10 km volkslauf, dieses jahr? zu wenig? lächerlich? ist nur ein beispiel, ein vorschlag.
(ich selbst bin vor einigen jahren viel gelaufen, sogar schon marathon; seit drei jahren kämpfe ich darum, wieder regelmäßig längere distanzen laufen zu können; letztes jahr (2008) hab ich mir vorgenommen: 2009: 5 km lauf, 2010: 10km lauf, 2011: 15 km lauf, 2012: hm, 2014 marathon; weißt du, wie weit ich jetzt bin? ich schaffe es, alle drei tage 2 km zu laufen, mit 8 min den km; wenn sich andere darüber krank oder tot lachen, deren problem; ich kämpfe, gebe nicht auf, kapituliere nicht, stehe immer wieder auf); köln nächstes oder übernächstes jahr, roth ein zwei jahre danach, wäre für dich vielleicht eine perspektive;
rad fahren und schwimmen (soll noch) mache ich, da ich mit meinem gewicht, gelenken, sehnen und ich weiß nichtwasfürknochen probleme habe; ich schreib das nur, damit du nicht denkst, ich sitze auf einem hohem ross, von dem ich aus nach unten kluge ratschläge erteile; und wir werden auch nicht jünger!
ach ja, noch was hast du erreicht: dass ich, noch unerfahren im schreiben von beiträgen, mich tiefer in den dschungel des internets hineinwage; danke!!! :Blumen:
geh was nach draußen, ans sonnenlicht; ich wünsche dir die kraft, ein wenig ans licht zu kommen, damit das licht am ende des tunnels näher kommt;
Das ist doch mal ein ehrlicher,motivierender und offener Beitrag!:)
Willkommen, danke für die offenheit und ich denke, du hast dem Lutz damit auf vielerlei Wege geholfen, auch wenn das vielleicht nicht so ganz sichtbar ist..
Dann bleibt mir noch dir alles Gute zu wünschen, behalte deine Träume und lass dich nicht von deinem Weg abhalten..
Lieber Gruss
Andreas
Das Mädchen
22.05.2009, 19:59
Lass das mal schön bleiben! Und wenn du es tust, dann nur mit einem Plan B (anderer Wettkampf!) im Hinterkopf! Ohne Ziel macht Training gar keinen Spaß!:Huhu:
Lass es dir besser gehen!
Diesellok
23.05.2009, 09:37
@ Lutz und engelchen: Habt ihr den Newsletter bekommen? Wir fahre also grobe Richtung Kürten. Raus gehts über die Berliner Str in Mühlheim. Das ganze am Sonntag ab 10:00 h am Cafe oder um 10:30 Clevischer Ring/ Ecke Berliner Str.
Würd mich freuen :Huhu:
@Lutz: Wie sieht es aus? Kämpfen wir uns gemeinsam durchs Bergische? Das Wetter wird gut sein - lernen wir ein paar neue Leute und uns kennen. :Huhu:
@gurke: würde dann in Mülheim 10:30 dazu stossen - hoffe kann das Tempo mitgehen ... :Blumen:
propellerente
23.05.2009, 10:17
Guten Morgen Lutz :Huhu:
Das Wetter ist doch auch für deine Seele die reinste Sonnenstrahltherapie oder? Öffne die Augen, betrete den Garten und richte doch dein Bike für eine heutige und/oder morgige RR-Tour aus. Diesellok würde sich sicherlich sehr freuen.
Wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Rather-Lutz
24.05.2009, 15:01
Nach einem durchwachsenen Samstag mit erneuten Wechsel zum Campingplatz war die vergangene Nacht mal wieder sehr schwierig für mich.
Meine trüben Gedanken hämmerten unerbittlich in mein Hirn und liessen mich nicht zur Ruhe kommen.
Körperlich völlig kaputt aber innerlich raste ein Intercity durch meine Adern und Gehirngänge.
Ich stand dermaßen unter Druck, diesem alles verschlingenden Mahlstrom der Depression, das ich mir zwischendurch wünschte das es vorbei ist.
Das mein Herz einfach stehenbleibt und mich in dieses hoffentlich ruhige und dunkle Nichts entläßt...
Weg aus diesem Leben welches ja meistens eh nur aus dem unerbittlichen Aneinanderreihen von endlosen Stunden ohne Sinn und Bedeutung besteht.
Dann hab ich aber nochmal ins Netbook geguckt und mir eure letzten Kommentare und Antworten durchgelesen.
Und das hat mich dann mit so einer Demut und Scham erfüllt weil ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und Gedanken an mich verschwendet, das ich erstmal eine Runde geheult habe.
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll.
Jetzt ist Sonntagnachmittag und ich sitze unter dem Pavillion und schreibe diese Zeilen.
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert, werde von Tag zu Tag immer fetter und fetter, wenn ich mich notgedrungen im Spiegel betrachten muß oder an mir herunterschaue wird mir schlecht...
Obwohl mir das essen in dieser Woche auch extrem schwer fällt.
Einerseits wegen dem Infekt und seit gestern auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
Bei 20kg Übergewicht ist es doch auch beschämend noch zusätzliche Nahrung in mich reinzustopfen.
Körperlich geht es langsam ein bißchen besser und ich hoffe vielleicht morgen wieder ein bißchen Sport zu machen.
Ach so ,ich wollte noch einen besonderen Gruß und Dank an arist17 dalassen für deinen Eintrag der mich sehr berührt hat.
Ich wollte dir eigentlich noch eine persönliche Mail oder PN schicken, aber das ist über dein Profil ja leider nicht möglich....
Außerdem werde ich mich noch nicht für Köln abmelden sondern erstmal die nächsten Wochen abwarten..
neonhelm
24.05.2009, 15:24
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll.
Jetzt ist Sonntagnachmittag und ich sitze unter dem Pavillion und schreibe diese Zeilen.
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert, werde von Tag zu Tag immer fetter und fetter, wenn ich mich notgedrungen im Spiegel betrachten muß oder an mir herunterschaue wird mir schlecht...
Obwohl mir das essen in dieser Woche auch extrem schwer fällt.
Einerseits wegen dem Infekt und seit gestern auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
Bei 20kg Übergewicht ist es doch auch beschämend noch zusätzliche Nahrung in mich reinzustopfen.
Körperlich geht es langsam ein bißchen besser und ich hoffe vielleicht morgen wieder ein bißchen Sport zu machen.
Genau. Auch morgen früh geht wieder die Sonne auf. Neues Spiel, neues Glück. ;)
Für die andern zur Info: Der Lutz übertreibt schamlos. :Lachen2:
Fett ist anders. In einer bunbdesdeutschen Fußgängerzone würde sich keiner nach ihm umdrehen und in Amiland wär er glatt untergewichtig. :Huhu:
Denk dran, Lutz, was Körperchen brauch, muss Körperchen haben. Und was Körperchen gar nicht mag, ist auf harte Diät gesetzt zu werden. Ich darf dich dran erinnern, dass vielen Magerhasen im Triathlon 20kg mehr auf den Rippen gut stehen würden.
Also, zieh die Sportklamotten an und setz dich vor die Tür. Vielleicht werden ja noch 10 Minuten Laufen draus. :Huhu: :Blumen:
Diesellok
24.05.2009, 15:40
Für die andern zur Info: Der Lutz übertreibt schamlos. :Lachen2:
... das würde ich jetzt auch mal so sehen - wenn ich mir die Fotos von Aachen anschaue bist Du ein Waisenkind gegenüber der Lok :Cheese:
Dann hab ich aber nochmal ins Netbook geguckt und mir eure letzten Kommentare und Antworten durchgelesen.
Und das hat mich dann mit so einer Demut und Scham erfüllt weil ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und Gedanken an mich verschwendet, das ich erstmal eine Runde geheult habe.
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll
nimm es einfach als geschenk; für mich kann ich dir versichern, dass ich für keinen menschen zeit und gedanken verschwende; entweder ich mach es einfach, weil mir danach ist, oder ich lass es bleiben; :)
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert
wenn du einen (grippalen) infekt hast, solltest (rsp. darfst) du auch gar nicht trainieren; hast also in dieser hinsicht alles richtig gemacht! :Cheese:
auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
wo steht geschrieben, dass das essen da verboten ist; ich weiß nicht, nach welchem ernährungskonzept du lebst, aber zu einer gesunden ernährung gehören drei mahlzeiten am tag, gerade und vor allem bei übergewicht;
und ganz nebenbei: 20 kg ist subjektiv sehr viel, das weiß ich aus eigener erfahrung; aber ich seh nahezu täglich krassere fälle;
und „beschämend“: soweit ich verstanden habe, ist bei dir ja vieles nicht eine frage des willens, sondern du bist krank; und krankheit ist niemals beschämend, höchstens für die, die sich darüber lustig machen.
Ach so ,ich wollte noch einen besonderen Gruß und Dank an arist17 dalassen für deinen Eintrag der mich sehr berührt hat.
Ich wollte dir eigentlich noch eine persönliche Mail oder PN schicken, aber das ist über dein Profil ja leider nicht möglich....
es ist mir eine freude, wenn meine wenigen zeilen dich im positiven sinne erreicht haben; das ist dein geschenk an mich. :bussi:
und ganz grundsätzlich: meine persönliche meinung ist: wenn ich als beispiel mal nen marathonspitzenläufer nehme mit 2h und 55kg, dann hat ein 6h- und 110kg-läufer das 6-fache(!!!!!) geleistet, da er 1. doppelt so viel gewicht transportiert und 2. das dreimal so lang wie der topläufer, der vielleicht nicht mal ganz sauber ist; ich kann ihn also (mindestens) 6mal stärker bewundern als den „winner“; tu ich auch; (auch wenn es menschen gibt, die meinen, man sollte das ziel nach 3 h schließen; mich würden solche veranstaltungen überhaupt nicht interessieren.
und mich motivieren auch menschen stärker, die mit handicaps das ziel erreichen; viel trainieren kann doch jeder, der gesund ist und genug zeit hat. deshalb danke ich auch dir für deinen blog; und allen, die darin posten!
dass es dir körperlich wieder langsam besser geht, ist eine gute nachricht; ich wünsche dir, dass es morgen mit ein wenig sport machen klappt; aber lass es langsam angehen; ich wünsche dir eine gute woche!:Blumen:
..
Lieber Lutz,
da ist null Grund für Demut und Scham wenn Du hier Kommentare aus der "Motivationsecke" liest, ganz sicher nicht!
Die meisten (und auch ich) die hier etwas schreiben haben zwar selbst sicher noch nicht diese Krankheit und Beeinträchtigung wie Du erfahren müssen aber wir sehen immer wie Du Dich doch aus jedem Tal immer wieder und wieder aufrappelst und das verdient wirklich Respekt und Anerkennung, denn wir ahnen wohl nur welche Kraft Dich das sicher auch oft kostet.
Bitte denke nicht im Traum daran etwas "wiedergutmachen" zu müssen. Alle die hier etwas schreiben tuen das freiwillig und weil sie Dich gerne in Deinem Leben und bei Deinem Sport unterstützen wollen, glaube mir das!
Ich hoffe es geht bald wieder bei Dir mit dem Training (und dem neuen Trainer?) los und sende Dir herzliche Grüße aus Frankfurt :liebe053:
Rather-Lutz
25.05.2009, 14:52
Um mir wieder mal eine schlaflose Nacht zu ersparen hab ich gestern abend eine Schlaftablette eingeworfen, ich brauchte einfach mal 6 Stunden Schlaf und wollte diesen verdammten Grübelzwängen entkommen.
Heute morgen ging es dann auch ganz gut und ich beschloß endlich die Hecke zu schneiden.
Natürlich hab ich dann nach ner Viertelstunde direkt das Kabel der Verlängerung durchgeschnitten und war mal wieder bedient.
Aber anstatt gefrustet ins Bett zu kriechen hab ich dann meine Radklamotten rausgesucht und wollte eine kleine Ausfahrt mit der blauen Elise machen.
Es fing auch gut an, die Sonne lachte und ich rollerte so vor mich hin.
Aber nach ner knappen Stunde war dann Schluß mit lustig, mir wurde kotzübel und alles drehte sich und ich mußte vom Rad.
Hab dann schön 10min in einem Park gesessen was getrunken und meinen Lieblingsriegel von Penco verspeist.
Danach ging es wieder und ich bin den Rest zurückgefahren.
Zwei km vor dem Ziel ging es dann nochmal ganz schwer aber ich wollte nicht mehr anhalten.
So wurden es dann 39 km in 1:30h, immerhin ein Anfang.
Jetzt bin ich aber körperlich ziemlich fertig und werde erstmal in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken....
neonhelm
25.05.2009, 22:06
Ja super. Ich wollte heute nachmittag bei dir eine Tasse Kaffee schnorren, aber du warst gar nicht da. So bin ich dann ohne Pause weiter...
Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das euer Kaff kein Mensch kennt. Hatte mich ein bisschen verfranzt und dachte schon, ihr wärt ein zweites Bielefeld. 'Wo wollen sie hin...?' :Cheese:
engelchen
25.05.2009, 22:21
Alles besser als Dddddddddorf :Lachen2:
neonhelm
25.05.2009, 22:51
Alles besser als Dddddddddorf :Lachen2:
Was soll ich sagen? Ich bin letztens mit einem Haufen Kölner Zug gefahren, die waren erst kaum und dann gar nicht mehr in der Lage, sich zu artikulieren. Bin mir also bezüglich deiner Aussage nicht so sicher... :Cheese:
Rather-Lutz
25.05.2009, 23:37
Ja super. Ich wollte heute nachmittag bei dir eine Tasse Kaffee schnorren, aber du warst gar nicht da. So bin ich dann ohne Pause weiter...
Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das euer Kaff kein Mensch kennt. Hatte mich ein bisschen verfranzt und dachte schon, ihr wärt ein zweites Bielefeld. 'Wo wollen sie hin...?' :Cheese:
Du bist ja auch ne Nase.... :Lachanfall:
Wenn du meinen Blog ab und an auch mal mit Verstand lesen würdest wäre klar gewesen das du in die falsche Richtung fährst... :Cheese:
Ja meinst du denn warum ich in dem Dorf der Verdammten wohne?!
Nur Eingeweihte kennen die Lage genau wie vom Schloß Dracula... :Huhu:
Genau das richtige für ein Nachtschattengewächs wie mich....
Aber Du bist jederzeit Willkommen!!
Nun noch ein paar Sätze zu meinem Gewichtsproblem weil ich es heute Nachmittag vergessen habe.
Bei 110 kg und 1,83 Größe hab ich einen BMI von über 33, also nichts anderes als fettleibig..
Traurig aber wahr....
Wie ich 2006 in die Klinik gekommen bin hatte ich 87 kg und bin dann in der ersten Zeit durch den Stress auf 83kg runter.
Das eigentliche Problem ist aber meine Körperschemastörung, denn ich hab mich damals schon als völlig überfettet gefühlt und auch gesehen...
Da könnt ihr euch ja vorstellen wie ich mich jetzt fühle und sehe....
Damals hatte ich dann noch extreme Bulemieattacken die ich aber jetzt durch Medikamente ganz gut im Griff habe.
Nur ist mein Essverhalten deshalb auch sehr schwierig.
Ich esse grundsätzlich nicht im Beisein von mehreren Menschen, egal ob ich sie kenne oder nicht.
Es gibt da nur 2 Ausnahmen, Claudia und meine Nichte.
Ich schäme mich einfach zu sehr. hab Angst angewiedert betrachtet oder ausgelacht zu werden.
Tja es ist alles nicht einfach....
neonhelm
25.05.2009, 23:45
Du bist ja auch ne Nase.... :Lachanfall:
Wenn du meinen Blog ab und an auch mal mit Verstand lesen würdest wäre klar gewesen das du in die falsche Richtung fährst... :Cheese:
Tu ich, tu ich. Aber du weißt doch, über 40 scheint es mit der Merkfähigkeit rapide nachzulassen. :Lachen2:
Wenn mich der freundliche Kaarster Radfahrer nicht gelotst hätte, würde ich jetz wahrscheinlich immer noch durch die rheinische Tiefebene irren. 'Fahr ma hinterher...' :Lachen2:
Rather-Lutz
26.05.2009, 23:39
Der Tag heute hat sich irgendwie auch dem draußen vorherrschenden Wetter angepaßt, von Sonnenschein über Sturm bis zu heftigen Gewittern.
Die Nacht war mal wieder katastrophal, bei den subtropischen Temperaturen hier im Campingwagen war bis in die frühen Morgenstunden an Schlaf nicht zu denken.
Auch mein Hirn war wieder unruhig und produzierte eine Unmenge von Ängsten, Zweifeln und Zukunfssorgen....
Heute morgen wollte ich dann eigentlich ins Schwimmbad, aber die Traglufthallein Uerdingen ist bei Gewitter gesperrt und ich wollte nach Studium des Wetterberichtes nicht das Risiko eingehen gut 100km umsonst zu fahren....
Also erstmal bei Sonnenschein und heftigen Wind unterm Pavillion ne Kanne Kaffee getrunken.
Dann gesellte sich mein Campingnachbar Dieter hinzu.
Da er eine sehr ähnliche Geschichte wie ich in Bezug auf psychische Probleme und mein Kankheitsbild hat, nur schon viel weiter über die jahre genesen bzw sich damit arrangiert hat, ist er mir eine wichtige Stütze hier in meinem Sommerdomizil.
Durch ihn bin ich dann auch seit heute mittag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Fully MTB mit 9 fach Deore für 25 Euronen.
Hilft mir vielleicht an schlechten Tagen um damit am Rhein ein paar Runden zu drehen ohne den Aufwand einer Triaradrunde zu haben.
Gegen 13 Uhr wollte ich nach Aufpumpen, Abschmieren und Einstellen eine Runde drehen doch dann brach hier die Gewitterfront los.
Damit kippte auch direkt meine Stimmung und es ging nach dem Genuß eines Hühnernudeltopf von Lidl ins Bett.....
Gefrustet, depressiv und mehr oder weniger teilnahmslos ging der Tag dann an mir vorbei.
Anstatt zumindest ne Runde zu laufen gab es nur Katzenjammer....
Tja und jetzt ist wieder Nacht und ich hasse mich mal wieder für den verschenkten Tag......
Lecker Nudelsalat
27.05.2009, 09:05
Hallo Lutz,
hättest Du nächste Woche Zeit und Lust nach Duisburg zu unserem Trainingstriathlon zu kommen?
Gruß strwd
neonhelm
27.05.2009, 09:16
Also erstmal bei Sonnenschein und heftigen Wind unterm Pavillion ne Kanne Kaffee getrunken.
Dann gesellte sich mein Campingnachbar Dieter hinzu.
Da er eine sehr ähnliche Geschichte wie ich in Bezug auf psychische Probleme und mein Kankheitsbild hat, nur schon viel weiter über die jahre genesen bzw sich damit arrangiert hat, ist er mir eine wichtige Stütze hier in meinem Sommerdomizil.
Durch ihn bin ich dann auch seit heute mittag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Fully MTB mit 9 fach Deore für 25 Euronen.
Hilft mir vielleicht an schlechten Tagen um damit am Rhein ein paar Runden zu drehen ohne den Aufwand einer Triaradrunde zu haben.
Klingt doch nach einem guten Tag, wenn man mal hinguckt. :)
Wenn du das nicht findest, nehm ich dir das MTB gerne zum Selbstkostenpreis wieder ab. Ich brauch da noch was für den "Bergischen Hammer". (http://www.triclub-wuppertal.de/) :Cheese:
Rather-Lutz
27.05.2009, 21:20
Hallo Lutz,
hättest Du nächste Woche Zeit und Lust nach Duisburg zu unserem Trainingstriathlon zu kommen?
Gruß strwd
Ja Danke, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....
Ist nur mit der Anfahrt schwierig um die Uhrzeit.
Gibt es eigentlich auch ne navitaugliche Adresse?
Klingt doch nach einem guten Tag, wenn man mal hinguckt. :)
Wenn du das nicht findest, nehm ich dir das MTB gerne zum Selbstkostenpreis wieder ab. Ich brauch da noch was für den "Bergischen Hammer". (http://www.triclub-wuppertal.de/) :Cheese:
Du bist mir auch ein "bergischer Hammer" :)
Der heutige Tag ist mal wieder komplett in der Mülltonne gelandet.
Schon heute morgen lief es nicht gut und dann mußte ich gegen 11 noch ein Telefonat führen.
Telefonieren stellt mich ja auch immer vor riesige Probleme, ich hab schon vor dem wählen panische Angst und bin extrem aufgeregt und unsicher...
Aber heute mußte es sein, es gab keinen anderen Weg.
Das Gespräch war aber klasse und ich hab mich auch gefreut, aber daran hängt jetzt morgen früh um 11 noch ein persönlicher Termin.
Obwohl ich das möchte und es auch sehr wichtig für mich ist, brach mein Tag danach komplett zusammen.
Die Anspannung und das Grübeln über was wäre wenn und überhaupt machte mich völlig fertig und der Rest des tages endete mit einer Decke über dem Kopf im Bett....
Körperlich völlig erschlagen und psychisch leer dämmerten die Stunden an mir vorbei.
Kein Training, kein vernünftiges Essen, kein Irgendwas.
Ich hoffe das ich das morgen auf die Reihe bekomme und werde berichten, ich möchte jetzt nicht vorgreifen.
Nachher gibts noch eine Schlaftablette sonst geht gar nichts diese Nacht.
Und jetzt guck ich gerade "2 Millionen Dollar Trinkgeld", ich brauch was fröhliches mit Happy End heute, auch wenn ich sonst eher der "Saw" Typ bin....
propellerente
27.05.2009, 22:34
Lieber Lutz,
ich drücke dir für morgen gaaaanz fest die Daumen (egal um was es geht. Jede Kleinigkeit ist für dich ein Sieg über die Psyche).
Zum Glück soll es wieder sonniger werden, dann wird es auch dir besser gehen. Versprochen!:)
Grüße aus dem Norden
Zitat von strwd
Hallo Lutz,
Gruß strwd
Ja Danke, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....
Ist nur mit der Anfahrt schwierig um die Uhrzeit.
Gibt es eigentlich auch ne navitaugliche Adresse?
....
Hallo Lutz,
habe deinen Blog gerade (in der vergangenen Woche) durchgelesen.
Ich wünsche dir erst mal viel Erfolg bei deinem Termin heute.
Die navitaugliche Adresse für das Freiwasserschimmen, Triatraining in Duisburg lautet:
47279 Duisburg, Masurenallee 331. Das ist die Sportanlage (TuS Wedau) gegenüber der Einstiegsstelle.
Gruß
Ernst
Edit: Mit der Anfahrt um die Uhrzeit geht es ganz entspannt, weil alle Welt in die andere Richtung fährt.
Lecker Nudelsalat
28.05.2009, 10:14
Danke für das Adresse posten. :Blumen:
Auch andere Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. :Huhu:
Steht alles unter dem Motto Sport, Spiel, Spass. :liebe053:
Gruss strwd (immer locker)
Hallo Lutz,
habe deinen Blog gerade (in der vergangenen Woche) durchgelesen.
Ich wünsche dir erst mal viel Erfolg bei deinem Termin heute.
Die navitaugliche Adresse für das Freiwasserschimmen, Triatraining in Duisburg lautet:
47279 Duisburg, Masurenallee 331. Das ist die Sportanlage (TuS Wedau) gegenüber der Einstiegsstelle.
Gruß
Ernst
Edit: Mit der Anfahrt um die Uhrzeit geht es ganz entspannt, weil alle Welt in die andere Richtung fährt.
AndreasW
28.05.2009, 10:26
Danke für das Adresse posten. :Blumen:
Auch andere Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. :Huhu:
Steht alles unter dem Motto Sport, Spiel, Spass. :liebe053:
Gruss strwd (immer locker)
Das stimmt! Bisher sind da so viele lustige kleine Storys entstanden..
Und wenn wer später ankommt ist das auch halb so wild. :Huhu:
Rather-Lutz
28.05.2009, 13:16
Danke für die Wegbeschreibung unddie allgemeine Aufmunterung doch einfach mal zu kommen.
Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus es nicht zu tun...:)
Na ja um neue "kleine Storys" müßt ihr euch dann auch keine Gedanken machen, ich als Grobmotoriker gebe bestimmt reichlich Grundlage dafür....
Heute morgen ging um halb 8 das Handy und nach eingehender Beratung aufgrund des schlechten Wetters wurde mein Terminchen in Detmold auf Freitag verschoben.
War die richtige Entscheidung nur läuft mein Tag bisher genauso ab wie der gestrige.
Die Zweifel und Ängste sind wieder da, genau wie das Gelähmtssein und die Furcht vor der Nacht.
Aber mit Hilfe der starken Schlafpille ging die letzte auch ganz gut rum und ich hoffe für heute das Beste.
Das Wetter ist ja auch bescheiden, aber ich hab mir zumindest vorgenommen gleich ne Runde um den See spazieren zu gehen und nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen....
AndreasW
28.05.2009, 14:47
Danke für die Wegbeschreibung unddie allgemeine Aufmunterung doch einfach mal zu kommen.
Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus es nicht zu tun...:)
Na ja um neue "kleine Storys" müßt ihr euch dann auch keine Gedanken machen, ich als Grobmotoriker gebe bestimmt reichlich Grundlage dafür....
....
So war das doch garnicht gemeint.. War doch nur eine Bestätigung, dass die Trainings immer recht witzig sind.. Mach dir mal keine Sorgen. Sind doch alle lieb.. ;)
Rather-Lutz
29.05.2009, 18:11
.....wenn nicht den schönsten Tag des Jahres.
In den letzten Wochen hatte ich mir ja ne Menge Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und wie es mit mir und meinen Sport weitergehen sollte.
Ich hab lange gesucht und überlegt und hab dann mit Ute Mückel Kontakt aufgenommen.
Mir gefiel ihre ruhige Art in den TV Beiträgen und die auch für mich verständliche Art der Beschreibung.
So überlegte ich mir das ich dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, nämlich endlich schwimmen lernen und wieder ein geregeltes 3 Kampftraining anzugehen.
Schon bei unseren ersten Telefonaten, diemich erst ne Menge Überwindung gekostet haben, war klar das ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege.
Und heute war es dann soweit, unser erstes Treffen stand an.
ich war nervös, unsicher und ängstlich aber es war einfach nur klasse.
Wir haben stundenlang in der Sonne gesessen und sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, mir dabei aber auch soviel Herzblut vermittelt das ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.
Ob sportliche Belange, meine Erkrankung, Ängste , Zweifel und Sorgen, Ernährung, über alles haben wir uns wunderbar unterhalten und mir ging es einfach nur gut....
Eigentlich war auch noch direkt eine Schwimmstunde im Anschluß geplant, aber ich war nach dem Gespräch und der ganzen fahrerei ziemlich fertig.
Da Ute mir das wohl auch direkt angesehen hat schlug sie mir vor das Schwimmen auf nächste Woche Samstag zu verschieben.
Und so machen wir es jetzt auch, meine einzige Aufgabe von Ihr besteht darin mich heute noch ein bißchen in die Sonne zu setzen und einen schönen Tag zu haben.
Das mache ich auch gerade und schreibe diesen kleinen Bericht.
Gerade für mich als gestörten Menschen ohne Sozialkontakte ist es schon fast unheimlich das ich mich bei Ihr so wohl gefühlt habe....
Köln wird übrigens nicht abgesagt sondern dort wird ein schöner Wettkampf gemacht , da hab ich jetzt wohl keine Chance mehr rauszukommen,ich will, kann und darf das in mich gesetzte Vertrauen ja nicht enttäuschen....:)
Hallo Lutz.
Das ist ja suuuper. Das ist richtig schön, wenn so viel Wohlfühlen aus deinem Bericht spricht.
Große Kino, einfach toll.
Das wird. Das ist schon.
Gruß
Ernst
.....wenn nicht den schönsten Tag des Jahres.
In den letzten Wochen hatte ich mir ja ne Menge Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und wie es mit mir und meinen Sport weitergehen sollte.
Ich hab lange gesucht und überlegt und hab dann mit Ute Mückel Kontakt aufgenommen.
Mir gefiel ihre ruhige Art in den TV Beiträgen und die auch für mich verständliche Art der Beschreibung.
So überlegte ich mir das ich dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, nämlich endlich schwimmen lernen und wieder ein geregeltes 3 Kampftraining anzugehen.
Schon bei unseren ersten Telefonaten, diemich erst ne Menge Überwindung gekostet haben, war klar das ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege.
Und heute war es dann soweit, unser erstes Treffen stand an.
ich war nervös, unsicher und ängstlich aber es war einfach nur klasse.
Wir haben stundenlang in der Sonne gesessen und sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, mir dabei aber auch soviel Herzblut vermittelt das ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.
Ob sportliche Belange, meine Erkrankung, Ängste , Zweifel und Sorgen, Ernährung, über alles haben wir uns wunderbar unterhalten und mir ging es einfach nur gut....
klasse!!! das ist ja eine supergute nachricht; :liebe053:
ich freu mich für dich. genieß den rest des tages! du hast sowohl einen schönen tag verlebt und eine perspektive.
Rather-Lutz
30.05.2009, 17:39
Die letzte Nacht lief nicht so toll was aber auch eigentlich klar war,irgendwie mußte ich ja die Eindrücke und Erlebnisse des gestrigen Tages verarbeiten.
Heute vormittag ging es dann erst mal los mit Hecke schneiden und Rasen mähen.
Lust hatte ich dazu keine, hab mich dann aber irgendwie aufgerafft...
Dann wollte ich den Schwung des Vortages mitnehmen und hab mich aufs MTB gesetzt.
Schön bis nach Rees und dort ein kleines Päuschen am Rhein gemacht und ein bißchen Schiffe geguckt und dann wieder heimwärts.
So war ich dann nach 2:15h und 43 km wieder hier, kaputt da wieder ohne Essen los, aber trotzdem zufrieden.
Jetzt wird erstmal Fußball geguckt und ein bißchen gegessen...:)
Edith hat mir gerade noch beim verordneten Rumpfstabi Programm zugesehen und sich schreiend vor Lachen auf dem Boden gewälzt...:)
30min waren gefordert, bin aber nach 15min völlig zusammengebrochen, es gibt viel zu tun.....
kupferle
31.05.2009, 07:32
Die letzte Nacht lief nicht so toll was aber auch eigentlich klar war,irgendwie mußte ich ja die Eindrücke und Erlebnisse des gestrigen Tages verarbeiten.
Heute vormittag ging es dann erst mal los mit Hecke schneiden und Rasen mähen.
Lust hatte ich dazu keine, hab mich dann aber irgendwie aufgerafft...
Dann wollte ich den Schwung des Vortages mitnehmen und hab mich aufs MTB gesetzt.
Schön bis nach Rees und dort ein kleines Päuschen am Rhein gemacht und ein bißchen Schiffe geguckt und dann wieder heimwärts.
So war ich dann nach 2:15h und 43 km wieder hier, kaputt da wieder ohne Essen los, aber trotzdem zufrieden.
Jetzt wird erstmal Fußball geguckt und ein bißchen gegessen...:)
Edith hat mir gerade noch beim verordneten Rumpfstabi Programm zugesehen und sich schreiend vor Lachen auf dem Boden gewälzt...:)
30min waren gefordert, bin aber nach 15min völlig zusammengebrochen, es gibt viel zu tun.....
Sauber Lutz...
ich nehm mir immer nur vor Stabi zu machen...schaff es aber nicht mich aufzuraffen, obwohl ich immer wieder les, wie wichtig das ist...
Weiter so!Vielleicht motiviert es mich ja auch , wenn Du das weiter machst und von Deinen Fortschritten berichtest!:Huhu:
Gruß Sascha
Rather-Lutz
31.05.2009, 10:35
Heute morgen gab es schon eine kleine Einheit aus der Rubrik "Sprinten für Hippos".
Es standen Steigerungsläufe auf dem Zettel, natürlich für Gewichtsklassenmeister angepasst....
Sollte ich eigentlich schon gestern machen, aber eben war mir eher danach, außerdem wollte ich nach dem nicht eingeplanten Radeln gestern nicht übertreiben..
15 min Einlaufen dann Jeweils 400 m , aufgeteilt in je 100m locker, zügig, schnell und gehen.
Das ganze dann insgesamt 9 mal, aber da ich Ochse mich verzählt hab waren es dann 10, der Garmin lügt nicht.
Und was soll ich sagen ...es war die Hölle.....:)
Habs aber so gut es ging durchgezogen, war aber schwer....
Nur beim Auslaufen mußte ich passen, bin dann noch 10 min ausgewandert.
So kann ich 50min Lauftraining und 7km vermelden.
Jetzt gibts erst mal ne lecker Kaffee :)
PippiLangstrumpf
31.05.2009, 11:42
Das hört sich doch super an :liebe053:
Kaputt darf man nach dem Training sein ;)
Klasse, daß Du jetzt Ute als Trainerin hast. Ich bin mal gespannt, was Du weiter über das Training schreibst.
Viel Spaß und viel Erfolg,
Claudia
AndreasW
31.05.2009, 12:35
400er können auch echt richtig hart sein..
Sauber durchgezogen! :Huhu:
Rather-Lutz
31.05.2009, 17:39
400er können auch echt richtig hart sein..
Sauber durchgezogen! :Huhu:
Hi Andreas,
na ja waren ja keine normalen 400er sondern " Lauflernübungen für Dicke". :)
Heute nachmittag durfte ich dann nochmal maximal 1:30h aufs Rad wenn ich wollte und Lust hätte.
Bin wieder mit dem MTB los da die Wege hier von Heerscharen von Pfingsturlaubern verstopft sind....
Es wimmelte von Radgruppen, Walkern, Inlinern etc, hat echt keinen Spaß gemacht.
Warum die Leute auch immer mitten auf den Wegen anhalten müssen um in Sippenhaft die Ggend zu bestaunen...
Außerdem waren meine Beine leer und so hab ich es nach gut 45 min seingelassen und mich wieder auf den Camping verkrümelt.
Und jetzt gibts ja gleich Triathlon im Ersten....:)
AndreasW
31.05.2009, 22:24
Du sprichst immer von "nur"..
Freu dich drüber, dass du unterwegs warst. jede Minute Sport ist gut und schafft eine gewisse konstanz. Und hin und wiedermal was anderes machen, ausser kacheln zählen, RR ausführen oder laufen tut mal gut (MTB)..
Und spiel doch nicht wieder "deine 400er" runter..
wollte jetzt nicht schimpfen.. :Huhu:
Rather-Lutz
01.06.2009, 14:09
Tja was soll ich schreiben, heute ist wieder einer dieser Tage....
Schon die Nacht war schlecht und das setzte sich am Morgen nahtlos fort.
In meinem Schädel dröhnte es dumpf vor sich hin, irgendwie ergriff mich wieder diese Verzweiflung und Mutlosigkeit.
Die Nacht stand ich kurz davor eine ellenlange Email an jemanden zu schicken der sich als Schuttabladeplatz angeboten hatte, aber ich konnte und wollte diese Möglichkeit nicht nutzen, jeder hat doch so seine Sorgen und Nöte da brauch ich dann ja auch nicht noch einen draufzusetzen....
Körperlich war ich müde und abgespannt, sogar ein bißchen Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln meldete sich nach der ungewohnten Laufeinheit gestern zu Wort.
Dann der Blick in den Trainingsplan für heute und da stand es dann groß, schwarz und unerbittlich das "A" für Athletik.....
Und dann auch noch 45 min....
Aber dann hab ich an Kupferle, Ute und Köln gedacht und mich ans Werk gemacht...
Es war die Hölle, ich bin so eine schlappe, steife Sau....
Aber aufgeben war nicht, erst als die Uhr 45:xx anzeigte bin ich zusammengebrochen und lag erstmal wie ein krepierender Mistkäfer auf dem Rücken.....
Nun bin ich aber froh das ich es gemacht habe, nützt ja nichts.....
Jetzt wird es aber Zeit für einen Pott Kaffee :)
PippiLangstrumpf
01.06.2009, 14:39
Super! :liebe053:
5 min Überwindung, 45 min quälen - aber dafür stundenlang das tolle Gefühl, sich durchgerungen zu haben - kenn ich auch :Cheese:
Und das mit dem schlapp und steif wird schnell besser, wenn Du weiterhin brav und fleißig bist :Huhu:
Mach Dir einen schönen restlichen Tag - das hast Du Dir verdient!
Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser, und wollte dir mal meine Anerkennug aussprechen! Immer weiter so....du wirst dein Ziel schon erreichen! :) :)
Rather-Lutz
02.06.2009, 13:44
Nach dem Wachwerden begrüßt mich direkt freudestrahlend mein neuer Kumpel der Muskelkater....
Das war ja nach dem gestrigen Bodenturnen für Adipöse auch nicht anders zu erwarten.
In der Nacht hatte ich wieder eine heftige depressive Phase,manchmal bin ich froh das so ein Wohnwagen keine 20 Stockwerke hat und ich dadurch nicht auf dumme Gedanken kommen kann...
So hab ich mich bis heute morgen um nach 6 durch die Nacht gegrübelt und geheult.
Erst dann war es mir auch gegönnt ein bißchen zu schlafen.
Nach dem Aufstehen ging es dann etwas besser und ich warf einen Blick in den heutigen Trainingsplan.
Laufen war angesagt, die Sonne schien und ich machte mich mit TS Käppi und MP3 Player zur Motivation bewaffnet auf zum Rhein.
So bin ich alter Deichläufer dann gaaanz langsam los um mal zu sehen inwieweit ich die maximale Vorgabe von 60 min erfüllen konnte.
Mit meinem persönlichen Triathlonsong "Youll raise me up" von Celtic Woman und "Über 7 Brücken" von Adoro auf den Ohren ging es auch erstaunlich gut voran.
Locker und ruhig meinen Gedanken nachhängend verging die Zeit wie im Fluge und ich bin die geforderten 60 min am Stück durchgelaufen....
Der weiteste Lauf eines verkorksten Laufjahres bisher, nichts tat weh und ich
sitze nun hier bei einer Tasse Kaffee und freue mich doch ein bißchen.....
AndreasW
02.06.2009, 13:48
Da kannst du dich doch auch mal was mehr freuen! :Huhu:
Lecker Nudelsalat
02.06.2009, 15:03
Super,
vielleicht kannst Du ja morgen auch nach Duisburg kommen, wir würden uns sehr freuen. :cool:
Gruß strwd
kupferle
02.06.2009, 15:10
Nach dem Wachwerden begrüßt mich direkt freudestrahlend mein neuer Kumpel der Muskelkater....
Das war ja nach dem gestrigen Bodenturnen für Adipöse auch nicht anders zu erwarten.
In der Nacht hatte ich wieder eine heftige depressive Phase,manchmal bin ich froh das so ein Wohnwagen keine 20 Stockwerke hat und ich dadurch nicht auf dumme Gedanken kommen kann...
So hab ich mich bis heute morgen um nach 6 durch die Nacht gegrübelt und geheult.
Erst dann war es mir auch gegönnt ein bißchen zu schlafen.
Nach dem Aufstehen ging es dann etwas besser und ich warf einen Blick in den heutigen Trainingsplan.
Laufen war angesagt, die Sonne schien und ich machte mich mit TS Käppi und MP3 Player zur Motivation bewaffnet auf zum Rhein.
So bin ich alter Deichläufer dann gaaanz langsam los um mal zu sehen inwieweit ich die maximale Vorgabe von 60 min erfüllen konnte.
Mit meinem persönlichen Triathlonsong "Youll raise me up" von Celtic Woman und "Über 7 Brücken" von Adoro auf den Ohren ging es auch erstaunlich gut voran.
Locker und ruhig meinen Gedanken nachhängend verging die Zeit wie im Fluge und ich bin die geforderten 60 min am Stück durchgelaufen....
Der weiteste Lauf eines verkorksten Laufjahres bisher, nichts tat weh und ich
sitze nun hier bei einer Tasse Kaffee und freue mich doch ein bißchen.....
Hey Lutz...
super solche Sachen zu lesen!:Huhu:
Und freuen darfst Dich nicht nur ein "bißchen"!!
Weiter so!
Gruß Sascha:Huhu:
Rather-Lutz
02.06.2009, 16:13
Da sitze ich hier eben schön in der Sonne und will gerade die Laufeinheit in Utes Planer eintragen, da wollte ich meinen Augen nicht trauen.
Da grinst mich doch dieses böse, böse schwarze "A" als 2.Einheit des Tages an...
Das Grauen hat einen Namen, Athletik.....
Diesmal 30 min ud wieder ein paar neue, üble Übungen.
Mit Todesverachtung hab ich mich dann aber auch dieser Herausforderung gestellt und sie mehr schlecht als recht hinter mich gebracht...
Vor lauter Schreck hab ich mir dann aber gerade ein Stückchen Erdbeerkuchen als Frühstück gegönnt.
Ja ich weiß, ich sollte morgens frühstücken und dann auch lieber Vollkornbrot bei meinem BMI, aber es überkam mich einfach....
@ STRWD
Morgen klappt es nicht mit Duisburg, hab da was im Pott Fred zu geschrieben...
Mann, Lutz, Du machst mir ein schlechtes Gewissen. ;)
Wir haben immer montags Athletiktrainig und gestern war Feiertag. Allein bringe ich sowas nicht hin. Jeder braucht seinen eigenen Schlüssel für den Schweinehund und beim bösen schwarzen A und beim Lauf-ABC ist das für mich Training im Verein, sonst geht nix.
propellerente
02.06.2009, 21:04
Mensch Lutz,
du legst aber los :) Ich freue mich für dich und fühle mich jetzt total ertappt. Nachdem du ja nun das böse A.-Training ohne Murren und Knurren absolviert hast, bist du mein Motivator für den heutigen Abend und ich werde mich gleich mal an diesem A. versuchen. :Huhu:
Liebe Grüße aus dem Norden :Blumen:
Rather-Lutz
03.06.2009, 13:52
Mittwoch Mittag, ich grübel hier so vor mich hin.
Heute kann ich und will vielleicht auch nicht meinem Tagesplan folgen.
Ich fühle mich körperlich und psychisch wie erschlagen, außerdem hat sich der gestrige und vorgestrige Muskelkater in schwindelnde Höhen gesteigert.
Die neuen , intensiven Belastungen machen mir doch zu schaffen.
Eigentlich kein Wunder wenn ich seit Anfang März nicht mehr struktuiert trainiert habe.
Auf jeden Fall brauche ich heute eine Pause und schiebe die eigentliche vorgesehene Radeinheit nach hinten auf einen anderen Tag.
Ausreden, neuerliches Versagen und zurück fallen in nicht so schöne Muster?
Ich weiß im Moment nicht wie ich es werten soll.
Oder war alles nur ein Strohfeuer und verzweifeltes Aufbäumen gegen die doch übermächtige Depression.....
Fragen, Gedanken, Selbstzweifel und keine Antworten...
Na ja hab es zumindest geschafft aufzuräumen, zu spülen und sonst ein bißchen klar Schiff zu machen.
Claudia kommt ja nachher für ein paar Tage und da wollte ich sie nicht direkt im Chaos versinken lassen...
neonhelm
03.06.2009, 13:54
Ich fühle mich körperlich und psychisch wie erschlagen, außerdem hat sich der gestrige und vorgestrige Muskelkater in schwindelnde Höhen gesteigert.
...
Ausreden, neuerliches Versagen und zurück fallen in nicht so schöne Muster?
Ich weiß im Moment nicht wie ich es werten soll.
Werte es schlicht als einen wohlverdienten Ruhetag. Nicht mehr, nicht weniger.
Lecker Nudelsalat
03.06.2009, 14:25
....
Die neuen , intensiven Belastungen machen mir doch zu schaffen.
Eigentlich kein Wunder wenn ich seit Anfang März nicht mehr struktuiert trainiert habe.
Auf jeden Fall brauche ich heute eine Pause und schiebe die eigentliche vorgesehene Radeinheit nach hinten auf einen anderen Tag.
...
Zurücklehnen und ein Bier trinken, mache ich auch immer. ;)
Gruß strwd
engelchen
03.06.2009, 15:49
Ruhetage müssen nicht immer völlig "Triathlonfrei" sein. Putz Deine Schuhe, Warte & Pflege Deine Rennmaschine (dann kommt auch wieder ein wenig Lust auf!!) Übe zb. schnelle Wechsel, plane Deine spez. Wechselzone und übe zb. wie schnell Du in Deine Laufschuhe kommst oder sowas.
Anpassen / erweitern / überarbeiten des Trainingsplans, irgendwas fällt mir immer gerade ein.
Oder schreib Deine Gedanken & Fragen hier rein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe, ich lese meist mit großem Interesse mit. :Huhu:
et engelchen (auch ein Camper wie Du weißt ;) )
KingMabel
03.06.2009, 16:26
Oder schreib Deine Gedanken & Fragen hier rein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe, ich lese meist mit großem Interesse mit. :Huhu:
Ich glaube, dass es nicht viele Blogs gibt, die derart häufig und mit Interesse gelesen werden wie dieser. :Blumen:
Rather-Lutz
04.06.2009, 15:06
Na ja ich verstehe es eigentlich auch nicht warum sich soviele Leute für mein Geschreibsel interessieren, wahrscheinlich bin ich ein leuchtendes oder abschreckendes Beispiel wie man nicht trainieren sollte....
Trotzdem freue ich mich natürlich über die knapp 30.000 Hits seit bestehen dieses Katatstropenblogs...:)
heute morgen sind mein Muskelkater und ich wieder gemeinsam aufgestanden,aber diesmal war er chancenlos.
Es gab so einiges zu tun also bin ich dann gegen halb 11mit Claudia die geforderten 40 min locker gelaufen.
Schön laaangsam und locker so daß die schmerzenden Beine sich nicht allzusehr bemerkbar machten...
Hat Spaß gemacht und ich brauchte noch nicht mal eine Notfallgehpause.
Was der Kopf doch ausmacht, da ich ja Dienstag den Plan falsch gelesen habe und 1 Stunde am Stück gelaufen bin macht mir die kürzere Distanz jetzt keine Sorgen mehr,
Ich weiß ja jetzt das prolemlos mehr geht.
Gegen Mittag war dann schwimmen geplant, aber da ich mit Claudia Stunden bei Praktiker verbracht habe um irgendwelches Baumaterial für den Camping zu kaufen hat das dann doch nicht hingehauen...
Ich war extrem genervt und fertig von dem ganzen Menschen und dem Trubel im Baumarkt, war schon echt heftig für mich.
Während Claudia weiter einkaufen gefahren ist sitze ich jetzt wieder auf dem Camping und bin völlig erschlagen.
Da die ganze Schwimmprozedur mit Hin- und Rückfahrt ja 3 Stunden dauert, ist das jetzt auch zeitlich nicht mehr machbar...
Aber mein Sporttag ist auch so noch nicht zuende da ich die große Ehre habe heute abend nochmal 40min zu laufen.
Mal wieder eine neue Erfahrung und ich bin schon gespannt wie es so funktioniert...
Jetzt muß ih hier aber erstmal die neu gekauften Türschlösser einbauen da ich am Wochenende die gesamten Campingschlüssel verloren habe...
Aber dank meines Nachbarn Dieter und einem Dietrich brauchte ich zumindest nicht die Türen aufzubrechen...:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.