PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2013


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Dafri
05.04.2013, 22:04
Ist wirklich furchtbar langweilig hier dieses Jahr..:Lachanfall:


Wird Zeit für "Lanzarote 2014";)

dickermichel
05.04.2013, 22:09
Ich halte "Radstrecke vorher anschauen" für vollkommen überbewertet.
Bin bei meinem ersten Start auch am Dienstag angekommen und habe die 180km erst am WK-Tag gesehen.
Da man weiß, daß es anstrengend wird, muß man das nicht noch vorher optisch bestätigen - da reichen die fünf bis sechs Stunden am D-Day völlig...;)

tandem65
05.04.2013, 22:18
Ich halte "Radstrecke vorher anschauen" für vollkommen überbewertet.
Bin bei meinem ersten Start auch am Dienstag angekommen und habe die 180km erst am WK-Tag gesehen.
Da man weiß, daß es anstrengend wird, muß man das nicht noch vorher optisch bestätigen - da reichen die fünf bis sechs Stunden am D-Day völlig...;)

+1 dickermichel Du hast natürlich Recht, doch wir Menschen sind ja Gott sei Dank verschieden. :Blumen:

Feuerrolli69
05.04.2013, 22:23
[QUOTE=Kiwi03;889956]Du kennst die Strecke nicht und reist am Dienstag vorher an?

Hey, nicht nur Triathlon
Es gibt Fam. , Beruf , Katze;) usw. da habe ich für Trainigslager nicht wirklich Taschengeld übrig:Traurig: :Lachen2:
Mir machen nur die Abfahrten Kopfzerbrechen, bin ziemlich Schmerzfrei bei Geschwindigkeiten. Aber ein ,,Asphalt-Tattoo" im Urlaub brauch kein Mensch:Cheese:

Werde aber dann das Auto nehmen, ist auch nicht so Anstrengend.hehe
Vieleicht hat ja einer/eine Lust die Runde mit abzufahren.



Rolli

Thorsten
05.04.2013, 22:30
Mir machen nur die Abfahrten Kopfzerbrechen, bin ziemlich Schmerzfrei bei Geschwindigkeiten. Aber ein ,,Asphalt-Tattoo" im Urlaub brauch kein Mensch:Cheese:

Die sind manchmal schnell, aber technisch anspruchslos. Bei Haria geht es eine handvoll Serpentinen runter. Nur auf den letzten Kilometern ab La Asomada weiß ich nicht so genau, ob es da durch ein paar enge Kurven geht. Lag nie auf meinen Trainingsstrecken.

Feuerrolli69
05.04.2013, 22:46
Ich halte "Radstrecke vorher anschauen" für vollkommen überbewertet.
Bin bei meinem ersten Start auch am Dienstag angekommen und habe die 180km erst am WK-Tag gesehen.
Da man weiß, daß es anstrengend wird, muß man das nicht noch vorher optisch bestätigen - da reichen die fünf bis sechs Stunden am D-Day völlig...;)

Hast Recht:Huhu:
, aber ich habe 4 Tage Zeit die muss ich irgendwie mit Ativitäten füllen.
Nur Sangria u Meeresfrüchte ist doch Langweilig:Lachanfall:

Thorsten
05.04.2013, 23:03
Lass die Meeresfrüchte halt weg :cool:.

dickermichel
05.04.2013, 23:28
Hast Recht:Huhu:
, aber ich habe 4 Tage Zeit die muss ich irgendwie mit Ativitäten füllen.
Nur Sangria u Meeresfrüchte ist doch Langweilig:Lachanfall:

Kannst die Radstrecke ja mit Rucksack und Zelt ablaufen.

:Lachen2:

Anja
06.04.2013, 00:10
Die sind manchmal schnell, aber technisch anspruchslos. Bei Haria geht es eine handvoll Serpentinen runter. Nur auf den letzten Kilometern ab La Asomada weiß ich nicht so genau, ob es da durch ein paar enge Kurven geht. Lag nie auf meinen Trainingsstrecken.

Kurvige Strecke und schmale Straße bevor es wieder auf die Umfahrung geht.

Anja
06.04.2013, 00:15
So langsam gehts auf die Zielgrade und da in diesem Jahr sehr wenig hier gepostet wird mal ne Frage an die alten Hasen von Lanzarote.
@ Sollte man die Radstrecke vorher mit dem Auto abfahren oder besser mit dem Rad abfahren (also Teilstücke)? Oder einfach Kette rechts, Kopf runter und durch:Gruebeln:

@ Wer Fliegt den noch alles von Düsseldorf 14.05

Und eine ganz wichtige Frage für mich als Selbstversorger:
wie sieht es mit einkaufen in P. del Carmen aus. Ist das möglich oder besser Nudeln,Nudeln u. Nudeln von Zuhause mit nehmen

Gruß
Rolli

Du hast in PdC zig kleine bis mittlere Supermärkte. Falls Du ein Auto mietest empfiehlt sich eine Tour ins Deiland - einem Einkaufscenter in der Nähe des Flughafens (Abfahrt von der Schnellstraße zwischen PdC und Arrecife), dort findet man einen großen Super-Dino-Markt.

Das Lebensmittelangebot deckt die deutsche, englische und spanische Lebensmittelpalette komplett ab. Ich hab auf der Insel nie irgendwas vermißt - eher immer das Problem gehabt, daß ich mich immer bremsen mußte, wenn es um die Einkäufe für zu Hause ging.

Thorsten
06.04.2013, 00:21
Vor allem waren die im Februar bei Condor superpingelig, was das Übergepäck anging. 22 kg und schon waren 20 € für die 2 kg Übergepäck fällig. Da lohnt es nicht, allzuviel Nudelsaucen aus D mitzunehmen ;).

qbz
06.04.2013, 00:31
Vor allem waren die im Februar bei Condor superpingelig, was das Übergepäck anging. 22 kg und schon waren 20 € für die 2 kg Übergepäck fällig. Da lohnt es nicht, allzuviel Nudelsaucen aus D mitzunehmen ;).

In Arrecife ist von der Condor für das Check-In die Firma Swissport beauftragt worden, die hier nun alles abkassiert, was nur irgendwie geht!

-qbz

Thorsten
06.04.2013, 00:40
Wie schleppend der Check-in dort bei der Nebenschlange voranging, war eine Katastrophe. DieAndy stand in dieser Schlange, anfangs noch 10-15 m vor uns. Am Schalter hatten wir aufgeschlossen, weil dort viele Leute ihre Koffer 3-4 mal umgepackt und wieder gewogen haben. Eine kam an der Schlange nach hinten, um ihre Weinflasche an jemanden mit wenig Gepäck zu verschenken. Naja, für die 7 Tage im Mai brauche ich nicht soviel mit, da sollte es kein Problem geben.

Anja
06.04.2013, 00:49
Wie schleppend der Check-in dort bei der Nebenschlange voranging, war eine Katastrophe. DieAndy stand in dieser Schlange, anfangs noch 10-15 m vor uns. Am Schalter hatten wir aufgeschlossen, weil dort viele Leute ihre Koffer 3-4 mal umgepackt und wieder gewogen haben. Eine kam an der Schlange nach hinten, um ihre Weinflasche an jemanden mit wenig Gepäck zu verschenken. Naja, für die 7 Tage im Mai brauche ich nicht soviel mit, da sollte es kein Problem geben.

Das hättest Du mir vorm Bucgen verraten sollen...

Dieda
06.04.2013, 01:19
Tipp: Wir hörten im Trainingslager, dass die Fluggesellschaften teilweise bewusst überbuchen, d.h. unbedingt am Vorabend online einchecken (Bei AirBerlin kommt ca. 24h vor Abflug eine Mail mit einem entsprechenden Link).

:Huhu:

Ist noch wer im "Las Costas" ?

Thorsten
06.04.2013, 11:15
Hast du Erfahrung mit der Kombination "Online-Check-in + Sperrgepäck"? Die Kombination "Online-Check-in + Sperrgepäck + Vorabend-Check-in" war nämlich bei Condor nicht möglich.

Das hättest Du mir vorm Bucgen verraten sollen...
In Frankfurt sind sie nicht ganz so schlimm wie in Arrecife. Tommi ist auf dem Hinweg noch ohne Nachzahlen davongekommen und auf dem Rückweg bist du doch eh nicht mit Condor unterwegs.

Mandarine
06.04.2013, 11:36
Gerade in Frankfurt hatten wir viel Pech mit unseren Radkoffern, bis auf die Räder durften wir umpacken und 40 Euro nachzahlen. Auf Lanza dafür Glück :Cheese:

Dafri
06.04.2013, 12:29
Wenn irgendwie möglich fliegen wir in Europa mit Airberlin. Mit der Airberlin Topbonus Service Card darf man 2x 32 kg(incl. Sportgepäck) mitnehmen.

Bei TL und IM Reise hat man den Kartenpreis wieder raus. Was schade ist, das Airberlin viele Flüge in den Westen Nordamerikas
gestrichen hat.

Auch der Vorabendcheck,welcher bei Airberlin 5 Euro kostet,ist in der Karte enthalten.

Dieda
06.04.2013, 17:39
der Online-Check-In bei Airberlin bezieht sich ja auf die Buchungsnummer und das ganze Gepäck, was man ja angemeldet hat - sichert also nur den Platz, sollten die Säcke in ihrer Gier die Maschinen überbuchen.

UND: Wir haben IMMER eine Kofferwaage im Gepäck

drullse
06.04.2013, 20:53
Wenn dir die Insel völlig unbekannt ist, bietet es sich an, die Strecke in mehreren Etappen abzufahren.
Aber nicht, wenn Du erst am Dienstag ankommst...

locker baumeln
07.04.2013, 00:00
….Oder einfach Kette rechts, Kopf runter und durch.


Nimm den Kopf nicht zu tief runter, dafür ist die Insel viel zu schön.

locker baumeln
07.04.2013, 00:05
Tipp: Wir hörten im Trainingslager, dass die Fluggesellschaften teilweise bewusst überbuchen, d.h. unbedingt am Vorabend online einchecken (Bei AirBerlin kommt ca. 24h vor Abflug eine Mail mit einem entsprechenden Link).


das wars jetzt mit der enpannten IM Rückreise :(

locker baumeln
07.04.2013, 00:07
Gerade in Frankfurt hatten wir viel Pech mit unseren Radkoffern, bis auf die Räder durften wir umpacken und 40 Euro nachzahlen. Auf Lanza dafür Glück :Cheese:


digitale Handkofferwaage

http://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=8&gs_ri=psy-ab&cp=12&gs_id=c4&xhr=t&q=digitale+kofferwaage&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44770516,d.d2k&biw=932&bih=743&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=PY5gUbrKEOih0QXig4GIBg

locker baumeln
07.04.2013, 00:08
180km IM – Lanzarotetour

nur noch 3,5km planschen
http://imageshack.us/a/img822/3523/1schwimmenwasser.jpg

gleich geht’s aufs Rad
http://imageshack.us/a/img202/9300/2schwimmenstrae.jpg

der Meute hinterher
http://imageshack.us/a/img580/630/3meutehinterher.jpg

stachliges
http://imageshack.us/a/img43/6192/4kakteen.jpg

rechts Richtung el Golfo
http://imageshack.us/a/img607/2852/5nachelgolfo.jpg

der Küste entlang
http://imageshack.us/a/img11/3093/6nachsalinas.jpg

locker baumeln
07.04.2013, 00:08
IM Waste
http://imageshack.us/a/img834/9647/7rostigermlleimer.jpg

Höhlenabstecher
http://imageshack.us/a/img23/2809/9hiervorbeihhlen.jpg

5km vor el Golfo
http://imageshack.us/a/img20/3128/8vorelgolfo.jpg

Richtung Timanfaya hoch
http://imageshack.us/a/img545/3116/10timanfayahoch.jpg

Trampeltiere links liegen lassen
http://imageshack.us/a/img41/250/11kamele.jpg

nach Famara runter
http://imageshack.us/a/img855/2580/12famararunter.jpg

locker baumeln
07.04.2013, 00:09
Famara
http://imageshack.us/a/img17/8190/13famara2.jpg

und schon wieder Famara
http://imageshack.us/a/img834/9274/14famaravonoben.jpg

dem Gipfel entgegen
http://imageshack.us/a/img607/7314/15riodeharia.jpg

nach Haria runter
http://imageshack.us/a/img19/5708/16nachhariarunter.jpg

Blick aus dem Rückspiegel
http://imageshack.us/a/img33/8990/17hierentlang.jpg

Palmen links liegen lassen
http://imageshack.us/a/img202/7674/18palmenlinks.jpg

locker baumeln
07.04.2013, 00:10
zum Mirador del Rio hoch
http://imageshack.us/a/img825/1310/19miradorriohoch.jpg

Mirador Costeline
http://imageshack.us/a/img541/9739/20miradorkste.jpg

La Graciosa
http://imageshack.us/a/img812/425/21lagraciosa.jpg

rechts geht’s lang !
http://imageshack.us/a/img824/6395/22rechts.jpg

Feuerberge
http://imageshack.us/a/img593/1299/23feuerberge.jpg



und ab hier ca. noch 15km bis zur erlösenden Marathonstrecke

Cruiser
07.04.2013, 00:11
Sehr, sehr schöne Bilder! :Blumen:

Thorsten
07.04.2013, 00:38
rechts Richtung el Golfo
http://imageshack.us/a/img607/2852/5nachelgolfo.jpg

Nanana, das ist nicht die Ironman-Strecke ;). Das ist doch aus Yaiza raus auf den großen Kreisel zu. Die Strecke geht über die LZ-2, Ortsumgehung Yaiza.

Aber klasse Bilder :Blumen:!

drullse
07.04.2013, 00:50
Wo ist das Bild mit dem Titel "der Meute hinterher" aufgenommen? Ist das IM-Radstrecke?

hörnchen70
07.04.2013, 02:17
Mich würde mal interessieren wieviele Km. ihr so in den Beinen habt.oder was man mindestens haben sollte. Ich komme einfach nicht so richtig vom Fleck und das Wetter ist hier auch nicht so doll. Das Fitnessstudiobike gaukelt mir immer Zahlen von über 33 km/h vor und auf der Straße dümpel ich so vor mich hin, auch wenn es bergig-hügelig ist komme ich kaum auf 26 km/h über 4h. So wenig km in den Beinen und in 6 Wochen ist einer der schwersten Triathlons. So Sch... fühlte ich mich noch nie vor einem Wettkampf. Das Training konnte ich auch nicht so absolvieren wie geplant.
Ich überlege ernsthaft ob ich dort hin fahre. Mit einer >13 Stunden Zeit müßte ich mindestens zur Zeit rechnen.
Das ist aber eigentlich nicht mein Anspruch (unter 11 h war mal das Ziel) dort.
Was meint ihr. Die letzten Wochen noch einmal alles gut trainieren und dann einfach hin und schön Spaß haben und nicht auf die Zeit schauen und den eigenen Anspruch herunterschrauben, oder kontinuierlicher Trainingsaufbau (hoffentlich ohne Prolbleme) für die LD im August und die Starter in Lanzarothe anfeuern und den Urlaub dort rumängend genießen ?

qbz
07.04.2013, 10:18
Wo ist das Bild mit dem Titel "der Meute hinterher" aufgenommen? Ist das IM-Radstrecke?

Bei Costa Teguise ?

qbz
07.04.2013, 10:39
nach Haria runter
http://imageshack.us/a/img19/5708/16nachhariarunter.jpg



sehr schöne Landschaftsbilder zum IM Lanzarote von der Radstrecke !

Hier sieht man sehr schön die Landschaft der Strecke von Haria, dann Maguez, links am Vulkan Corona vorbei bis zum fernen Mirador del Rio im Hintergrund und rechts vom Corona die Landschaft, in der die Strasse zurück nach Arrieta führt.
Und im Vordergund die Strasse und das bei den Radfahrern so geschätzte Tabayesco Tal, durch das der Aufstieg beim 70.3 im November geht.

-qbz

Dieda
07.04.2013, 11:06
Wo ist das Bild mit dem Titel "der Meute hinterher" aufgenommen? Ist das IM-Radstrecke?

Nein, nicht IM-STrecke, qbz hatte richtig getippt: Ausfahrt Costa Teguise Richtung "Torbogen" (LZ 1) - ist eine ziemlich neue Umgehung und war Teil der Radstrecke beim "Tri 122" bei dem man auch Tabayesco/ Mirador de Haria erklimmen musste.

:Huhu:

Thorsten
07.04.2013, 11:42
Mich würde mal interessieren wieviele Km. ihr so in den Beinen habt.oder was man mindestens haben sollte. Ich komme einfach nicht so richtig vom Fleck und das Wetter ist hier auch nicht so doll. Das Fitnessstudiobike gaukelt mir immer Zahlen von über 33 km/h vor und auf der Straße dümpel ich so vor mich hin, auch wenn es bergig-hügelig ist komme ich kaum auf 26 km/h über 4h. So wenig km in den Beinen und in 6 Wochen ist einer der schwersten Triathlons. So Sch... fühlte ich mich noch nie vor einem Wettkampf. Das Training konnte ich auch nicht so absolvieren wie geplant.
Ich überlege ernsthaft ob ich dort hin fahre. Mit einer >13 Stunden Zeit müßte ich mindestens zur Zeit rechnen.
Das ist aber eigentlich nicht mein Anspruch (unter 11 h war mal das Ziel) dort.
Was meint ihr. Die letzten Wochen noch einmal alles gut trainieren und dann einfach hin und schön Spaß haben und nicht auf die Zeit schauen und den eigenen Anspruch herunterschrauben, oder kontinuierlicher Trainingsaufbau (hoffentlich ohne Prolbleme) für die LD im August und die Starter in Lanzarothe anfeuern und den Urlaub dort rumängend genießen ?
Könnte ich geschrieben haben. Mein ursprünglicher Anspruch wäre auch bei 11 h gewesen und es lief/läuft fast nichts (Verletzungen, Krankheit, Wetter, Zeit, Lust). Radkilometer seit November? Ca. 2000, davon 1100 in den beiden Lanza-Wochen im Februar.

Da eh alles bezahlt ist, werde ich den Wettkampf locker angehen und dann mal gucken. Die Zeit ist mir mittlerweile völlig egal. Nur wenn ich nach dem Rad direkt feststelle, dass ich den Marathon komplett wandern müsste, wäre wohl Feierabend. Das wäre mir doch zu blöd, da über 6 h lang an der Promenade hin und her zu wandern und dabei 3mal am Ziel vorbeizukommen (meine ich nicht despektierlich gegenüber denen, die das machen und sich über ihr Finish freuen).

Ein Wettkampf in dem Rahmen wird dich nicht so lange ausknocken wie ein gelungener Wettkampf, in dem du beim Marathon noch mal alles geben könntest. Wird dich also nicht an einer August-LD hindern.

KernelPanic
07.04.2013, 15:22
Was meint ihr. Die letzten Wochen noch einmal alles gut trainieren und dann einfach hin und schön Spaß haben und nicht auf die Zeit schauen und den eigenen Anspruch herunterschrauben

Mir ging es 2011 ähnlich. Ich hatte einige Turbulenzen im privaten Umfeld und war in eher beklagenswerten Zustand, speziell, was das Radfahren angeht. Ich bin gestartet und hab ca. 12:20 gebraucht, aber das Rennen war so schön, dass ich mich in der Rückschau in den Hintern beissen würde, wenn ich nicht gestartet wäre. Go for it - wer weiss, wie lange es das Rennen in dieser Form noch gibt.

Cruiser
07.04.2013, 16:14
Go for it - wer weiss, wie lange es das Rennen in dieser Form noch gibt.

Nächstes Jahr noch :cool:

drullse
07.04.2013, 19:44
Nächstes Jahr noch :cool:

Und wenn's danach nicht mehr Ironman heißt, isses ja auch kein Schaden.

Dafri
07.04.2013, 19:52
Und wenn's danach nicht mehr Ironman heißt, isses ja auch kein Schaden.


Im Gegenteil. Hast du Info's? Kenneth wäre bestimmt sofort dafür,aber ich glaube der Club hat da schon grossen Einfluss.

drullse
07.04.2013, 20:11
Im Gegenteil. Hast du Info's? Kenneth wäre bestimmt sofort dafür,aber ich glaube der Club hat da schon grossen Einfluss.

IMHO hat Kenneth da gar nix mehr zu sagen. Und der Club langsam die Nase voll von den Vorgaben der WTC. Aber Genaues weiß ich auch nicht. Werden wir dann nächstes Jahr ja hören.

tandem65
07.04.2013, 20:17
Ich überlege ernsthaft ob ich dort hin fahre. Mit einer >13 Stunden Zeit müßte ich mindestens zur Zeit rechnen.
Das ist aber eigentlich nicht mein Anspruch (unter 11 h war mal das Ziel) dort.

Könnte ich geschrieben haben. Mein ursprünglicher Anspruch wäre auch bei 11 h gewesen und es lief/läuft fast nichts (Verletzungen, Krankheit, Wetter, Zeit, Lust). Radkilometer seit November? Ca. 2000, davon 1100 in den beiden Lanza-Wochen im Februar.

Wow, rechnet ihr mit so guten Bedingungen wie letztes Jahr? Selbst damit sind die 11h doch wirklich ambitioniert. Wenn da wirklich Wind bläst kommt ja schnell noch einiges beim Radpart oben drauf. Selbst 13h sind doch je nach Windverhältnissen immer noch eine gute Zeit.:Huhu:

Thorsten
07.04.2013, 20:50
Vor 10 Jahren habe ich dort eine 11:18 bei harten Bedingungen und miesem Asphalt hingekriegt. Von daher wäre die 11 bei nicht völlig unmenschlichen Bedingungen absolut drin gewesen, wenn ab Herbst alles rund (statt alles schief) gelaufen wäre.

Jetzt bin ich in der egal-Haltung, wobei heute mal wieder eine gar nicht so schlechte Radeinheit dazwischen kam.

Über die Bedingungen kann man jetzt viel spekulieren und weiß es doch frühestens am Tag vor dem Wettkampf und muss nehmen, was kommt.

Und je nach Anspruch und eigentlichen eigenen Fähigkeiten können 13 h dort eine gute Leistung oder unter aller Sau sein. Frag mal Leute wie FuXX, ob sie dort mit einer 11 zufrieden wären.

flachy
07.04.2013, 23:03
Danke für die Motivationsbilder!
Habe Kids 20 Uhr wie immer in's Bett gebracht und dann hier die Fotos von gestern gesehen, konnte mich nicht mehr bremsen, Schuhe an und einen 12 TDL durch die Oberlausitzer Winterschneelandschaft gezimmert.
Wegen zu wenig Kilometern für den IM mach' ich mir keinen Kopf, eher darüber, dass ich wohl kommende Woche hier bei "angedrohten" 10°C bereits in Top&Speedos auf dem Rad sitzen werde und bei weiter steigenden Temperaturen dann nix mehr zum ausziehen haben werde.
Schaffe ja durch Mangel an Alternativen mittlerweile heimische 2-3h Radtouren bei -3°C und für meinen Hobbysport zum Training ohne Familie in die Wärme zu düsen kommt nicht in Frage, dann wär's für mich ja kein Hobby mehr - freue mich auf 7 Tage Lanzarote im Mai mit meinen Kids und den IM als schickes Extra.
Power On!

Feuerrolli69
08.04.2013, 12:03
Klasse Bilder,:Blumen:
jetzt weiß ich warum ich dort schon lange hin will.
Das bietet einem kein Wettkampf im schönen Deutschland.


@Bei den Bildern ist meine Frau doch etwas neidisch das sie nicht mit kommt:Traurig: :Weinen:
Aber Schule der Tochter geht dann doch vor.

Skunkworks
08.04.2013, 12:38
Vor 10 Jahren habe ich dort eine 11:18 bei harten Bedingungen und miesem Asphalt hingekriegt. Von daher wäre die 11 bei nicht völlig unmenschlichen Bedingungen absolut drin gewesen, wenn ab Herbst alles rund (statt alles schief) gelaufen wäre.

Jetzt bin ich in der egal-Haltung, wobei heute mal wieder eine gar nicht so schlechte Radeinheit dazwischen kam.

Über die Bedingungen kann man jetzt viel spekulieren und weiß es doch frühestens am Tag vor dem Wettkampf und muss nehmen, was kommt.

Und je nach Anspruch und eigentlichen eigenen Fähigkeiten können 13 h dort eine gute Leistung oder unter aller Sau sein. Frag mal Leute wie FuXX, ob sie dort mit einer 11 zufrieden wären.

Mit einer EGAL Haltung kann ich vll. noch eine OD oder (bei schönstem Wetter) eine MD machen aber eine LD nur weils bezahlt ist? Puuuh!
Aber manchmal hilft dies ja auch wieder weil man das Fahrradfahren "genießt" und so vll. mehr Körner für den Mara spart. Vom nicht vorhandenen Druck gar nicht zu sprechen. Ich habe den Eindruck, das du dich ganz gut motivieren kannst, wenn das Laufen gut von der Hand geht.

flachy
08.04.2013, 16:57
@Skunkswork:
Bei den Bildern ist meine Frau doch etwas neidisch das sie nicht mit kommt:Traurig: :Weinen:
Aber Schule der Tochter geht dann doch vor.[/QUOTE]

Das sah bei uns erst auch so aus - Kids Schule, die Alten ab in die Sonne, aber dann habe ich die Direktorin (gleichzeitig Sportlehrerin) mit dem Sportprogramm des Green Team im CLS - Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Surfen usw. - auf unsere Seite bekommen. Und jetzt werden die Lütten in der Woche wohl sogar mehr Sport machen als die Alten!
:cool:

MatthiasR
08.04.2013, 17:22
Klasse Bilder,:Blumen:
jetzt weiß ich warum ich dort schon lange hin will.


Bei mir haben die Bilder eher die Gewissheit geschaffen, dass ich da nicht hin muss. Genau so wenig, wie ich einen Triathlon auf dem Mond (da sieht's doch ähnlich aus, oder?) machen wollte...

Gruß Matthias

ironlollo
08.04.2013, 17:24
Bei mir haben die Bilder eher die Gewissheit geschaffen, dass ich da nicht hin muss. Genau so wenig, wie ich einen Triathlon auf dem Mond (da sieht's doch ähnlich aus, oder?) machen wollte...

Gruß Matthias

Geschmäcker sind eben verschieden :Huhu:

Ich will auch auf jeden Fall wieder nach Lanza, weil ich es dort toll finde.

blaho
08.04.2013, 17:27
Nix für Weicheier halt. ;-)

Mich reizt er schon ewig, aber was soll ich sagen: Ich bin ein Weichei!

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre dieses Jahr gemeldet, mit Winter bis Mitte April. Ich wäre ja nur auf Depri.

pioto
08.04.2013, 17:31
Bei mir haben die Bilder eher die Gewissheit geschaffen, dass ich da nicht hin muss. Genau so wenig, wie ich einen Triathlon auf dem Mond (da sieht's doch ähnlich aus, oder?) machen wollte...

Gruß Matthias

Der Vergleich hinkt. Auf dem Mond ist keine Atmosphäre ;)

KernelPanic
08.04.2013, 18:06
Der Vergleich hinkt. Auf dem Mond ist keine Atmosphäre ;)

Ich hab da auf Lanza auch Stellen gemerkt, wo sehr wenig Luft war. Immer da, wo die Strasse hoch ging...

harryhirsch77
08.04.2013, 18:35
Ich hab da auf Lanza auch Stellen gemerkt, wo sehr wenig Luft war. Immer da, wo die Strasse hoch ging...

oder gar keine strasse - zumindest auf den ersten 3.8km....:liebe053:

ich bin auch schon 2 wochen nicht mehr gelaufen.....

Kiwi03
08.04.2013, 21:42
Ich find, es gibt nicht viel geileres in diesem Sport, als den Eiermann auf dieser Insel (wenn man auf so was steht..:Lachen2: )

Wir sind gestern das erste mal dieses Jahr 180 km gefahren.. :Cheese:

Mandarine
08.04.2013, 22:13
Lanzarote ist so genial ! Ich kann gar nicht mehr aufhören Vulkanausbrüche aus der Vogelperspektive zu malen :cool:

Noch 5 Wochen...

Thorsten
08.04.2013, 22:55
Mit einer EGAL Haltung kann ich vll. noch eine OD oder (bei schönstem Wetter) eine MD machen aber eine LD nur weils bezahlt ist? Puuuh!
Genau :)! Heute anmelden würde ich mich auch nicht, dermaßen übrig habe ich 1000+ € für das ganze Unterfangen nun auch nicht. Aber es sind nun mal das Startgeld und der Flug bezahlt, wovon es keinen Cent zurückgibt. Und mitmachen ist dann immer noch besser als nur zuzugucken. Und ganz unten bei echten Null bin ich ja nun auch nicht.

Wie es wird, sehen wir dann am 18.5. :cool:.

Ironmanfranky63
08.04.2013, 23:41
Als fleißiger Mitleser Eures Threads frage ich mal so in die Runde.wie denn der Strassenbelag so ist? Ich finde Lanza geil niur kann ich mich an recht rauhen Strassenbelag erinnern als ich das letzte mal da war.
Ist allerdings such schon ein paar Jahre her. Meine gelesen zu haben das sich das stark verbessert hat, sprich neuer Belag.
Hätte echt mal Bock da zu starten, evt.gibt es ja mal wieder einen milden Winter.

Thorsten
08.04.2013, 23:49
Vor 10 Jahren war es ziemlich grausam, die Straße von San Bartholome nach Uga war mit dem Rennrad vor lauter Schlaglöchern unfahrbar, der Rest zum großen Teil sehr bescheiden. Letztes Jahr war es dann schon ziemlich anders. Manchen der neugemachten Straßen setzt es schon wieder etwas zu, aber eigentlich lässt es sich gut fahren. Nur ganz wenige Stücke sind noch "naturbelassen".

Ironmanfranky63
08.04.2013, 23:56
Vor 10 Jahren war es ziemlich grausam, die Straße von San Bartholome nach Uga war mit dem Rennrad vor lauter Schlaglöchern unfahrbar, der Rest zum großen Teil sehr bescheiden. Letztes Jahr war es dann schon ziemlich anders. Manchen der neugemachten Straßen setzt es schon wieder etwas zu, aber eigentlich lässt es sich gut fahren. Nur ganz wenige Stücke sind noch "naturbelassen".

Ich danke dir Thorsten darauf ein Jever Prost.:) Ich warte auch mal ab wie das Schwimmen dieses Jahr so ist bei 2000 Startern, das wird wohl eine wilde Klopperei. Na ja wenn wird es für mich ein reiner Erlebnisswk-Zeit egal.

loomster
09.04.2013, 10:11
Ich danke dir Thorsten darauf ein Jever Prost.:) Ich warte auch mal ab wie das Schwimmen dieses Jahr so ist bei 2000 Startern, das wird wohl eine wilde Klopperei. Na ja wenn wird es für mich ein reiner Erlebnisswk-Zeit egal.

Richtig shice ist nur das Stueck um Nazaret, das sind 3-5 km (genau weiss ich es nicht) Bandscheibenvorfallgenerierungsuntergrund. Ich finde den Rest eigentlich ganz ok zu fahren. Der Asphalt ist schon etwas rauher, aber nix wirklich unangenehmes ausser dem Stueck. Und der Anteil an Schlagloechern ist auch ueberschaubar, meiner Meinung nach.

Pfeffer und Salz
09.04.2013, 10:23
Richtig shice ist nur das Stueck um Nazaret, das sind 3-5 km (genau weiss ich es nicht) Bandscheibenvorfallgenerierungsuntergrund. Ich finde den Rest eigentlich ganz ok zu fahren. Der Asphalt ist schon etwas rauher, aber nix wirklich unangenehmes ausser dem Stueck. Und der Anteil an Schlagloechern ist auch ueberschaubar, meiner Meinung nach.

Jep.
Allerdings direkt nach dem Mirador del Rio ist es kurz ähnlich vom Belag, meiner Erinnerung nach, wenn auch natürlich viel kürzer. Aber bergab und extrem Böenanfällig....

Dafri
09.04.2013, 11:14
Bei diesem Video bekommen wir Fernweh. Freuen uns schon auf Lanzarote im Herbst.

http://vimeo.com/60233272

Aber erstmal ist Malle dran.:)

hörnchen70
09.04.2013, 12:57
Von der Rad und Laufstrecke weiß ich ja genug, aber wie ist das Schwimmen.
1. Muß ich mit größeren Wellen und Strömungen rechnen?
2. Wie ist das mit dem Landgang. Bringt der einem aus dem Rhytmus? noch nie mit Landgang gemacht.
3. Wieviel Zeit muß ich aufrechnen zu einem normalen Seeschwimmen?
4. Ist mit Neoverbot zu rechnen?
5. Sind die Bojen gut zu sehen? Ich als Schwimmender Maulwurf brauche riesige Bojen, sonst werden es schnell mal 5 km.
Oh man, Fragen über Fragen, mein Puls ist in Ruhe schon bei 90. Lasst es schnmell den 19.5 werden.

drullse
09.04.2013, 13:13
1. Muß ich mit größeren Wellen und Strömungen rechnen?
Ja. Kann passieren, muss aber nicht.

2. Wie ist das mit dem Landgang. Bringt der einem aus dem Rhytmus? noch nie mit Landgang gemacht.
IMHO nein

3. Wieviel Zeit muß ich aufrechnen zu einem normalen Seeschwimmen?
Kann man IMHO nicht so pauschal sagen. Unter Umständen gar nix oder sogar schneller wegen Salzwasser, wenn die Wasserverhältnisse schwieriger sind kannst auch mal 5min draufrechnen.

4. Ist mit Neoverbot zu rechnen?
Definitiv nicht.

5. Sind die Bojen gut zu sehen? Ich als Schwimmender Maulwurf brauche riesige Bojen, sonst werden es schnell mal 5 km.
Ja, da musste keine Sorgen haben, Orientierung perfekt dort.

Pfeffer und Salz
09.04.2013, 14:19
Die erste Boje in der ersten Runde hab' ich definitiv nicht gesehen ....
verschwimmen konnte man sich aber nicht ;)

Nach den Wendebojen 2&3 ging's dann aber mit der Sicht.

Landgang ist OK, sollte man aber mal im Hotelschwimmbecken üben...

Der Atlantik dort hat NIE über 24°

KernelPanic
09.04.2013, 14:27
Da schwimmt allerhand lebendiges Zeugs im Wasser. Man sollte vorher mal probiert haben, ob man ein Problem damit hat. Ich fand's klasse, meine Freundin nicht so sehr.

Duafüxin
09.04.2013, 15:36
Da schwimmt allerhand lebendiges Zeugs im Wasser. Man sollte vorher mal probiert haben, ob man ein Problem damit hat. Ich fand's klasse, meine Freundin nicht so sehr.

Meinste die 1999 Mitschwimmer?

hörnchen70
09.04.2013, 23:12
Nun doch noch eine Frage die für mich wichtig ist. Muß ich die Sonne beachten, bzw. muß ich eine dunkle Schwimmbrille tragen?

Thorsten
09.04.2013, 23:14
Bei meinem letzten Start 2003 fand ich es nach der ersten Kurve total mies mit der Orientierung, da die gerade aufgegangene Sonne genau von vorne kam. Irgendwie habe ich den Weg dann doch gefunden.

locker baumeln
10.04.2013, 00:12
Von der Rad und Laufstrecke weiß ich ja genug, aber wie ist das Schwimmen.
1. Muß ich mit größeren Wellen und Strömungen rechnen?


Bei normaler Wetterlage (Wind aus N – NO) ist es früh immer sehr ruhig (windstill und glatte See)
Wir hatten im TL beim Testschwimmen in P.d.C. allerdings einen Tag mit Wind aus W.
Die erste Schwimmbahn Richtung Playa Honda ließ sich trotz der Wellen erstaunlich zügig schwimmen. Nach der Wende und dem Weg zurück war aber Hardcorschwimmen angesagt.
Durch den Wind wurden mittelhohe Kappelwellen mit einer erheblichen Strömung erzeugt.
Resultat, bis auf einen echten Topschwimmer, hat es keiner wieder zurück zum Ausgangspunkt geschafft.
Bei solch einer Wetterlage im IM würde ich jedenfalls das Schwimmen nicht überstehen. :(

KernelPanic
10.04.2013, 00:39
Meinste die 1999 Mitschwimmer?

Die auch :Cheese:
Ich war total fasziniert von den Fischen, die da rumschwammen.
Hätte ich nicht vorher ein paarmal Probeschwimmen gemacht, hätte ich sicher im WK ein paarmal angehalten, um die Aussicht zu genießen. Es war das erste Mal, dass ich unter Wasser so eine grandiose Aussicht hatte.

Pfeffer und Salz
10.04.2013, 10:32
Mich haben die Fische auch fasziniert, beim Probeschwimmen wie beim Wettkampf.

Wo ich mich aber im Wettkampf kurz richtig erschreckt habe, waren die Taucher, die hatte ich vorher schlicht nicht auf dem Schirm gehabt.

qbz
10.04.2013, 10:40
Bei meinem letzten Start 2003 fand ich es nach der ersten Kurve total mies mit der Orientierung, da die gerade aufgegangene Sonne genau von vorne kam. Irgendwie habe ich den Weg dann doch gefunden.

ja, man sieht die Böje direkt gegen die Sonne dann wirklich nicht mehr, ging mir auch so. Aber die Leine linkerhand bzw.der Abstand dazu bietet eine gute bis bessere Orientierungshilfe.

-qbz

Mandarine
10.04.2013, 22:23
Ich fand den Barracuda spooky...

Kiwi03
10.04.2013, 22:28
letztes Jahr war ein paar Tage vorher Quallenalarm.. ich hoffe, das hats dieses Jahr nicht, die Biester brauchts wirklich nicht. :Nee:

Thorsten
10.04.2013, 23:46
Wenn die ohne Feuer sind, finde ich die lustig. Der Ekelfaktor der anderen verschafft mir bestimmt einen Wettbewerbsvorteil :Lachen2: :cool:.

qbz
11.04.2013, 01:28
Leider sind diese Tiere erheblich unangenehmer bis gefährlich, obwohl keine Feuerquallen, und sie segeln je nach Wind und Wassertemperatur halt manchmal auch küstennah rum. An der Westküste sah ich aktuell einige ans Ufer gespülte Exemplare.

Portugiesische Galeere (SPON 2012!) (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kanaren-lanzarote-muss-straende-wegen-quallenplage-schliessen-a-808805.html) .

http://www.youtube.com/watch?v=2CHQoarW4HE

Ich hatte mal diese giftigen Quallenarme im Gesicht und um den Hals und hoffe, dass mir das nicht mehr passiert. Sofortiger Abbruch wäre dann unumgänglich.

Thorsten
11.04.2013, 22:21
Ok, die sind in der Tat böse. Ich hatte an das Zeug aus der Flensburger Förde etc. gedacht.

harryhirsch77
14.04.2013, 19:52
wie laufen die vorbereitungen? alle euphorisch das durch das wetter verlorene rad training nachholen?

erestor
14.04.2013, 20:06
Vorbereitung läuft soweit. Eigentlich habe ich durch das Wetter gar nicht soviele Einheiten auf dem Rad ausfallen lassen. Ich hab nur langsam keine Lust mehr auf Training, wenn ich ehrlich bin.

Habe mal eine Frage zum Thema Wind. Ich weiß noch nicht ob ich meine Aero-Bottle am Lenker befestigen soll oder nicht. Bin mir wegen dem Seitenwind usw. unsicher ob vielleicht ein normaler Flaschenhalter am Lenker nicht so windanfällig wäre? Oder merkt man die Aero-Bottle gar nicht so bei starkem Seitenwind???

Thorsten
14.04.2013, 23:11
Habe mal eine Frage zum Thema Wind. Ich weiß noch nicht ob ich meine Aero-Bottle am Lenker befestigen soll oder nicht. Bin mir wegen dem Seitenwind usw. unsicher ob vielleicht ein normaler Flaschenhalter am Lenker nicht so windanfällig wäre? Oder merkt man die Aero-Bottle gar nicht so bei starkem Seitenwind???
Also auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich würde mir vermutlich kein möglichst langes "Segel" montieren, aber eine normale Lenkerflasche sehe ich nicht als das Problem an. Auf Lanzarote herrschen auch nicht durchgängig 10 Windstärken ;).

harryhirsch77
14.04.2013, 23:24
Auf Lanzarote herrschen auch nicht durchgängig 10 Windstärken ;).

was wie? nein?!? Mist!

Cruiser
15.04.2013, 08:51
Habe mal eine Frage zum Thema Wind. Ich weiß noch nicht ob ich meine Aero-Bottle am Lenker befestigen soll oder nicht. Bin mir wegen dem Seitenwind usw. unsicher ob vielleicht ein normaler Flaschenhalter am Lenker nicht so windanfällig wäre? Oder merkt man die Aero-Bottle gar nicht so bei starkem Seitenwind???

Aero-Bottle war letztes Jahr kein Problem. Ich würde wieder mit Aero-Bottle fahren...

erestor
15.04.2013, 11:47
Danke für die Antworten. Dann werde ich die Aero-Bottle vorne montieren.:)

harryhirsch77
15.04.2013, 11:59
Wo ist eigentlich 3-Bier? Und wer startet noch?

locker baumeln
15.04.2013, 13:16
wie laufen die vorbereitungen?


Schwimmen, versuche nach Arnes Tipp in den letzten vier Wochen noch was zu reißen.
Rad, nicht so fit wie letztes Jahr.
Lauf, sieht gut aus.

qbz
15.04.2013, 19:12
Ich würde mich über ein Finish, egal mit welcher Zeit, total freuen, da ich Anfang November eine Oberschenkelhalsfraktur und OP infolge eines Radunfalles hatte und meinen Sport deswegen etwas anders wie geplant gestalten musste ;-) .

Ein kleiner Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper beim Radfahren wie in der Aeroposition auf dem TT-Rad ist wegen der Verletzung manchmal noch etwas schwierig auf die Distanz und länger als 1:45 sowie schnelle Läufe bin ich bisher noch nicht gejoggt, aber ich bin ganz optimistisch, was den IM betrifft.

Erstmal freue ich mich nun auf den Volcano OD im Club La Santa am 27.4. Ich werde da ungefähr sehen können, wie es klappt im Vergleich zum Vorjahr.

-qbz

3-rad
15.04.2013, 22:01
Wo ist eigentlich 3-Bier?

weg.
ich starte nicht, komm kaum zum Training.
und tschüss.

Cruiser
15.04.2013, 22:09
weg.
ich starte nicht, komm kaum zum Training.
und tschüss.

Kurz, knapp, präzise :hoho:
Wette 100:1 du trainierst jetzt doppelt so viel O:-) :cool:

harryhirsch77
15.04.2013, 23:56
weg.
ich starte nicht, komm kaum zum Training.
und tschüss.

sehr gut -als vieltrainierer biste mir eh noch nie aufgefallen.
sehen uns dann im hotel. komme am sonntag an.
cheers

Feuerrolli69
20.04.2013, 19:15
wie laufen die vorbereitungen? alle euphorisch das durch das wetter verlorene rad training nachholen?

Die km kann ich gar nicht mehr Aufholen:( aber was solls, muss auch mit weniger klappen.
ansonnsten alles soweit OK. Würde mich über etwas wärmeres Wetter aber auch weiterhin freun. z.Z am Niederrhein ca.10 Grad u kalter Ostwind:Nee: , so das ich auch mal in den Bagersee vor dem Urlaub;) komme.

Und auch direkt mal wieder ne frage: wie sieht es mit Pannenspray aus ? Habe gehört das darf nicht in den Koffer ??? Ist doch nix anderes wie Haarspray o. Rasierschaum. das darf doch auch transportiert werden.

Gruß Rolli

Mandarine
20.04.2013, 21:36
Pannenspray war kein Problem im Koffer.

CO2 Kartuschen gehen nicht, obwohl wir einmal eine Kartusche ausversehen im Radkoffer rüberschmuggelten.

Dafri
20.04.2013, 23:01
Mein Ölkettenspray musste ich wieder aus dem Radkoffer packen.

Mandarine
20.04.2013, 23:38
Die Heinis am Schalter sind sich ja auch nicht einig.

Ich werde den Typen niemals vergessen, der unsere Radkoffer untersuchte und alles außer das Rad rausschmiss.

Ich suche noch wo sein Haus steht :Cheese:

tandem65
21.04.2013, 03:30
Ich suche noch wo sein Haus steht :Cheese:

Wo es wohnt! :Cheese:

Hoppel
21.04.2013, 07:26
Wir haben unser Kettenspray in den Kulturbeutel getan, lief dann unter Kosmetik :Cheese: Auf dem Rückweg sicherheitshalber im Radkeller gelassen.
CO2 Patronen gab es bei uns im Hotel, im Costa Calero, für 2,50 :Huhu:

Mandarine
21.04.2013, 10:00
Wo es wohnt! :Cheese:


Stimmt ! :Cheese:


Wir haben unser Kettenspray in den Kulturbeutel getan, lief dann unter Kosmetik :Cheese:

:Lachanfall: Gute Idee :Lachanfall: Bei einer Kontrolle wird sich garantiert nicht mehr gewundert was die Damen sich so alles ins Gesicht schmieren :Lachanfall:

Anja
21.04.2013, 14:52
Ich würde mich über ein Finish, egal mit welcher Zeit, total freuen, da ich Anfang November eine Oberschenkelhalsfraktur und OP infolge eines Radunfalles hatte und meinen Sport deswegen etwas anders wie geplant gestalten musste ;-) .

Ein kleiner Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper beim Radfahren wie in der Aeroposition auf dem TT-Rad ist wegen der Verletzung manchmal noch etwas schwierig auf die Distanz und länger als 1:45 sowie schnelle Läufe bin ich bisher noch nicht gejoggt, aber ich bin ganz optimistisch, was den IM betrifft.

Erstmal freue ich mich nun auf den Volcano OD im Club La Santa am 27.4. Ich werde da ungefähr sehen können, wie es klappt im Vergleich zum Vorjahr.

-qbz

Das wünsche ich Dir! Ich hoffe wir sehen uns!

qbz
21.04.2013, 23:54
Das wünsche ich Dir! Ich hoffe wir sehen uns!
Danke!
Fährst Du schon zum Volcano Tria oder später dann während des IM auf die Insel?

Anja
21.04.2013, 23:55
Danke!
Fährst Du schon zum Volcano Tria oder später dann während des IM auf die Insel?

14. - 21.05. - der Volcano wird mir fehlen.

FuXX
22.04.2013, 22:30
Danke!
Fährst Du schon zum Volcano Tria oder später dann während des IM auf die Insel?

Viel Erfolg, nach so einer Verletzung zurückzukommen ist bestimmt hart.

qbz
23.04.2013, 01:10
Viel Erfolg, nach so einer Verletzung zurückzukommen ist bestimmt hart.

eigentlich war es nur dem Sport zu verdanken, dass sich die operierenden Ärzte deswegen nicht für die Standardbehandlung in meinem Alter - künstliches Hüftgelenk - entschieden, sondern für eine Hüftgelenkserhaltende OP (Titanschraube u. Platte), um mir die Möglichkeit für diesen Sport zu erhalten.
Insofern fühle ich mich jetzt fast verpfichtet :-) .

locker baumeln
23.04.2013, 22:40
wie laufen die vorbereitungen?


.....
Lauf, sieht gut aus.

Update Laufen:
HM am Sonntag, bis auf 10sec gleiche Zeit wie im Vorjahr und 3min langsamer als erhofft.
Das diesjährige umfangreiche Lauftraining scheint sich nicht auszuzahlen. :(

(bin noch 5kg zu schwer, bekomm die Pfunde nicht runter)

harryhirsch77
24.04.2013, 00:31
interessant. ich habe morgen n 30er pacing control lauf. weiss auch nicht genau wo ich stehe. rad sieht ganz gut aus, aber habe auch 1000km weniger als letztes jahr 4 wochen vor der LD.

Kiwi03
24.04.2013, 09:19
Immerhin spielt das Wetter jetzt mit, es ist trocken und man friert sich nicht mehr total die Pinne in den Bauch.. :Lachen2:

Jungs haut rein, Endspurt.. :Cheese:

Mandarine
24.04.2013, 09:23
...rad sieht ganz gut aus, aber habe auch 1000km weniger als letztes jahr 4 wochen vor der LD.

Mir fällt da spontan jemand ein, der hätte den 1000 er an einem verlängerten Wochenende drauf ;)

NO
PO
GO

:Cheese:

harryhirsch77
24.04.2013, 10:45
Mir fällt da spontan jemand ein, der hätte den 1000 er an einem verlängerten Wochenende drauf ;)

NO
PO
GO

:Cheese:

Jaja, dafuer schwimme ich schneller ...:Lachen2: :Lachen2:

Kiwi03
24.04.2013, 21:22
Faris startet auch auf Lanza, sehr geil..:Cheese:

Feuerrolli69
24.04.2013, 22:20
[QUOTE=Kiwi03;895837]Immerhin spielt das Wetter jetzt mit, es ist trocken und man friert sich nicht mehr total die Pinne in den Bauch.. :Lachen2:

Jau, kalt ist es nicht mehr, dafür wurde ich Heute von 2 Vögeln (Elster o. Raben) angegriffen:Weinen: , keine Ahnung ob das schon mal einer erlebt hat ? Ist auf jeden Fall total Ätzend und dagen machen kannste auch nix, außer schnell schnell weg. Als Geschenk habe ich von den beiden ,,drecks Vögeln" 2 blutende Löcher auf der Kopfhaut bekommen.:Traurig:
Nix schlimmes aber der 30 km lauf war drum nach 25 km zuende.
Irgendwie ist der Wurm drinn:Nee:
Aber was solls bald geht der Flieger und da gibt es hoffendlich keine ,,Vampir Vögel" :Lachen2:

Gruß Rolli

triduma
24.04.2013, 23:10
[QUOTE=Kiwi03;895837]Immerhin spielt das Wetter jetzt mit, es ist trocken und man friert sich nicht mehr total die Pinne in den Bauch.. :Lachen2:

Jau, kalt ist es nicht mehr, dafür wurde ich Heute von 2 Vögeln (Elster o. Raben) angegriffen:Weinen: , keine Ahnung ob das schon mal einer erlebt hat ? Ist auf jeden Fall total Ätzend und dagen machen kannste auch nix, außer schnell schnell weg. Als Geschenk habe ich von den beiden ,,drecks Vögeln" 2 blutende Löcher auf der Kopfhaut bekommen.:Traurig:
Nix schlimmes aber der 30 km lauf war drum nach 25 km zuende.
Irgendwie ist der Wurm drinn:Nee:
Aber was solls bald geht der Flieger und da gibt es hoffendlich keine ,,Vampir Vögel" :Lachen2:

Gruß Rolli
Ist bestimmt nicht lustig wenn man von so Vögeln angegriffen wird.:Nee:
Hattest du keinen Helm auf?

qbz
25.04.2013, 00:45
Jau, kalt ist es nicht mehr, dafür wurde ich Heute von 2 Vögeln (Elster o. Raben) angegriffen:Weinen: , keine Ahnung ob das schon mal einer erlebt hat ? Ist auf jeden Fall total Ätzend und dagen machen kannste auch nix, außer schnell schnell weg. Als Geschenk habe ich von den beiden ,,drecks Vögeln" 2 blutende Löcher auf der Kopfhaut bekommen.:Traurig:
Nix schlimmes aber der 30 km lauf war drum nach 25 km zuende.
Irgendwie ist der Wurm drinn:Nee:
Aber was solls bald geht der Flieger und da gibt es hoffendlich keine ,,Vampir Vögel" :Lachen2:

Gruß Rolli

Ja, am Berliner Landwehrkanal bin ich mal von einer "Mörder"-Krähe von hinten angegriffen worden, flog auf die Schultern und pickte. Riesenschreck. Sie praktizierte das auch bei anderen Joggern/innen dort, wie ich die nächsten Tage feststellte.
Nein, es gibt keine Vampire, weil: zuviel Kreuze und Knoblauch :-) .

Mandarine
25.04.2013, 09:02
Ist bestimmt nicht lustig wenn man von so Vögeln angegriffen wird.:Nee:
Hattest du keinen Helm auf?

triduma, läufst du mit Helm ? :Cheese:

Die Vögel sind am Brüten und sehr aggressiv wenn man in die Nähe der Nester kommt.

Feuerrolli69
25.04.2013, 09:16
für den Helm war Gestern zu warm ;)

Brüten hin oder her, werde doch auch nicht von jeder Schwangeren Frau mit dem Schirm verprügelt:Lachanfall:

Ich meide jetzt den Weg der ,,Killer-Vögel"
kleiner Vorteil, dadurch wird die Laufstrecke ca.5km länger:Lachen2:



Bis denne Rolli

bellamartha
25.04.2013, 09:21
triduma, läufst du mit Helm ? :Cheese:

Die Vögel sind am Brüten und sehr aggressiv wenn man in die Nähe der Nester kommt.

Scheiße, so was will ich nicht hören! Da steigt gleich wieder die Panik vor den brütenden Schwänen in mir auf, denen ich beim Fluss-Schwimmen zu begegnen fürchte. Ich diskutiere mit der Besatzung meines Begleit-Bootes aktuell schon eifrig, welche Abwehrmaßnahmen legitim und effektiv sind. Ich selbst plädiere ja für die Methode, die in einem Henning Mankell Buch eingangs beschrieben und in einer Verfilmung eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde... ihr erinnert euch an die brennenden Schwäne? Dürfte mit einer Benzin-Sprühflasche und einem Flammenwerfer auch auf der Wakenitz problemlos umzusetzen sein.
Für Feuerrolli ist diese Lösung beim Laufen aber wohl eher nix, wegen des Materialaufwandes...

Gruß, J.

qbz
25.04.2013, 09:57
Scheiße, so was will ich nicht hören! Da steigt gleich wieder die Panik vor den brütenden Schwänen in mir auf, denen ich beim Fluss-Schwimmen zu begegnen fürchte. Ich diskutiere mit der Besatzung meines Begleit-Bootes aktuell schon eifrig, welche Abwehrmaßnahmen legitim und effektiv sind. Ich selbst plädiere ja für die Methode, die in einem Henning Mankell Buch eingangs beschrieben und in einer Verfilmung eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde... ihr erinnert euch an die brennenden Schwäne? Dürfte mit einer Benzin-Sprühflasche und einem Flammenwerfer auch auf der Wakenitz problemlos umzusetzen sein.
Für Feuerrolli ist diese Lösung beim Laufen aber wohl eher nix, wegen des Materialaufwandes...

Gruß, J.

Meine Lieblingsvariante: Damit wäre je nach Schleudergut "vom Tierschutzverein empfohlenes, artgerechtes Vergraulen" bis Essensbeilage alles möglich.
Steinschleudern (https://www.google.de/search?q=steinschleuder&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wM54UZLAJabe7Aal2YDQBg&sqi=2&ved=0CG8QsAQ&biw=1252&bih=547) .

-qbz

bellamartha
25.04.2013, 10:17
Meine Lieblingsvariante: Damit wäre je nach Schleudergut "vom Tierschutzverein empfohlenes, artgerechtes Vergraulen" bis Essensbeilage alles möglich.
Steinschleudern (https://www.google.de/search?q=steinschleuder&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wM54UZLAJabe7Aal2YDQBg&sqi=2&ved=0CG8QsAQ&biw=1252&bih=547) .

-qbz

Darüber denken wir tatsächlich nach. Und da wir alle Vegetarier sind, würden die reizenden Tierchen vermutlich auch überleben...
(Habt ihr mal darauf geachtet, WIE GROSS die Schwanen-Viecher sind? Wenn ich Pech habe, STERBE ich nach einer Attacke von ihnen und komme nicht mit zwei Löchlein im Kopf weg, wie Feuerrolli...)

J., ängstlich.

qbz
25.04.2013, 10:28
Darüber denken wir tatsächlich nach. Und da wir alle Vegetarier sind, würden die reizenden Tierchen vermutlich auch überleben...
(Habt ihr mal darauf geachtet, WIE GROSS die Schwanen-Viecher sind? Wenn ich Pech habe, STERBE ich nach einer Attacke von ihnen und komme nicht mit zwei Löchlein im Kopf weg, wie Feuerrolli...)

J., ängstlich.

Vorbeischwimmende Schwanenfamilien flössen mir schon sehr viel Respekt ein und ich achte genau darauf, keinen Abstand zu unterschreiten und die Eltern nicht nervös zu machen. Vollstes Verständnis ...

KernelPanic
25.04.2013, 10:33
Ich diskutiere mit der Besatzung meines Begleit-Bootes aktuell schon eifrig, welche Abwehrmaßnahmen legitim und effektiv sind.

http://www.geocities.ws/luftwaffe222004/gmgcover.jpg

locker baumeln
25.04.2013, 21:49
Gibt es keine Cola beim Marathon ?

http://www.ironmanlanzarote.com/courses/aid-stations

Nehme bisher ausschließlich Cola beim Lauf.
An allen Verpflegungsstellen (Bike + Lauf) wird dafür Red Bull gereich.
Habe bisher nur einmalig in Kona auf dem Rad ein Red Bull zu mir genommen, aber bisher noch keine Erfahrung sammeln können, wie sich das Zeug über einen längeren Zeitraum anfühlt.

Neoprenmiteingriff
25.04.2013, 22:37
Ich nehm redbull auch erst als zweite wahl....

Meine Variante: halb Wasser und halb Redbull. So nicht zu suess aber man merkt den Zucker etc doch

Mandarine
25.04.2013, 22:40
Judith mache dir bitte keine Sorgen wegen der Schwäne, die haben ja gar keine Zähne !!!

http://img.fotocommunity.com/photos/8002762.jpg

Dieda
25.04.2013, 22:51
Ich bin im letzten Jahr beim SChwimmen im Teich entlang der Schilfkante vermutlich zwischen ein verstecktes Nest und die Schwaneneltern gekommen. Schilf rechts - Schwäne links. Als ich als Rechtsatmer zufällig mal nach links schaute, kamen die zwei schon mit aufgeblähten Flügeln auf mich zu. Ich bin losgeschwommen wie noch nie, mir ist fast die Lunge rausgeflogen. Zum Glück muss es der Moment gewesen sein, wo ich den Nistbereich verlassen habe und die Viecher drehten ab.. ich hatte schon überlegt, wie ich so einen Schwan am besten packe und fixiere..aber beide??

Wohl Glück gehabt..:Huhu:

Mandarine
25.04.2013, 23:14
Ihr könnt doch alle 25 mtr. tauchen ! Wenn ein Schwan kommt, einfach abtauchen, basta ! Was meint ihr wie doof der Schwan dann schaut :Cheese:

Alfalfa
25.04.2013, 23:15
Judith mache dir bitte keine Sorgen wegen der Schwäne, die haben ja gar keine Zähne !!!

http://img.fotocommunity.com/photos/8002762.jpg

Oh Gott. Bis gerade eben hatte ich keine Angst vor Schwänen...

Dieda
25.04.2013, 23:15
Geht prima im Neo, so ein Tauchgang :cool:

Dieda
25.04.2013, 23:17
Oh Gott. Bis gerade eben hatte ich keine Angst vor Schwänen...

Mit einer Hand den Kopf, mit der anderen beide Flügel nehmen, Schwan weit weg halten :Lachanfall:

harryhirsch77
25.04.2013, 23:32
Gibt es keine Cola beim Marathon ?

http://www.ironmanlanzarote.com/courses/aid-stations



kann ich fast nicht glauben

triduma
25.04.2013, 23:36
Judith mache dir bitte keine Sorgen wegen der Schwäne, die haben ja gar keine Zähne !!!



Und die wollen doch sowieso nur spielen. Genau wie die Hunde die einem nachrennen.:Cheese:

Mandarine
25.04.2013, 23:42
Geht prima im Neo, so ein Tauchgang :cool:


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hast Recht !

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Versuch mit Neo zu tauchen so crazy aussieht um den Schwan durch das dargebotene Schauspiel kurzzeitig zu verunsichern hahahahaha

bellamartha
26.04.2013, 09:23
Judith mache dir bitte keine Sorgen wegen der Schwäne, die haben ja gar keine Zähne !!!

http://img.fotocommunity.com/photos/8002762.jpg

Mamaaaaaaaaaa!!! Hilfe! :( Ich muss das verfluchte Fluss-Schwimmen wohl absagen...

Pfeffer und Salz
26.04.2013, 10:52
Gibt es keine Cola beim Marathon ?

http://www.ironmanlanzarote.com/courses/aid-stations

Nehme bisher ausschließlich Cola beim Lauf.
An allen Verpflegungsstellen (Bike + Lauf) wird dafür Red Bull gereich.
Habe bisher nur einmalig in Kona auf dem Rad ein Red Bull zu mir genommen, aber bisher noch keine Erfahrung sammeln können, wie sich das Zeug über einen längeren Zeitraum anfühlt.

An die Teilnehmer vom letzten Jahr:
Ich bin mir nicht sicher, aber war das nicht letztes Jahr auch schon so (ausgeschrieben) und dann gab's doch Cola (verdünnt)?

:confused:

qbz
26.04.2013, 10:57
es gab im letzten Jahr Red Bull an der Radstrecke und beim Marathon auch Cola, unverdünnt (aber wie oft erinnere ich mich nicht mehr :-) ), aber ich würde mich nicht darauf verlassen, was letztes Jahr war.

Feuerrolli69
26.04.2013, 12:10
es gab im letzten Jahr Red Bull an der Radstrecke und beim Marathon auch Cola, unverdünnt (aber wie oft erinnere ich mich nicht mehr :-) ), aber ich würde mich nicht darauf verlassen, was letztes Jahr war.

Red Bull wird doch auch am besten verdünnt getrunken,
nämlich mit,,Vodka"O:-)

Ne im ernst, Red Bull (die kleinen Shots 60ml) nehme ich seit Jahren im Wettkampf. Bisher nie probleme mit dem Magen gehabt, klar an das Süße muss man sich gewöhnen aber schlimmer wie warme Cola:Kotz: ist es auch nicht.
Ich geniese sogar den kleinen kick durch den erhöhten Anteil Coffein/Taurin der aber bei Leuten die viel Kaffe trinken eher nicht ins Gewicht fällt.


Gruß Rolli

harryhirsch77
26.04.2013, 22:06
Red Bull wird doch auch am besten verdünnt getrunken,
nämlich mit,,Vodka"O:-)



now we talk!
:Huhu:

Thorsten
27.04.2013, 00:04
Ich hatte bisher zweimal im Leben Red Bull. Beim Marathon pur und ich habe die Dose nach den ersten Schlücken weggeworfen. Das andere mal mit Wodka und da hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen.

Am besten, wir platzieren unsere Begleiter mit je einer Kiste Cola an der Laufstrecke und jeder von uns kriegt noch ein Special-All-inclusive-Band um:Lachanfall:.

Kiwi03
27.04.2013, 11:15
Ich hatte bisher zweimal im Leben Red Bull. Beim Marathon pur und ich habe die Dose nach den ersten Schlücken weggeworfen. Das andere mal mit Wodka und da hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen.

Am besten, wir platzieren unsere Begleiter mit je einer Kiste Cola an der Laufstrecke und jeder von uns kriegt noch ein Special-All-inclusive-Band um:Lachanfall:.

so was hab ich mir auch schon überlegt, am Special Needs Stand plazieren wir Alex und Andi.. :Lachen2:

carolinchen
27.04.2013, 11:58
so was hab ich mir auch schon überlegt, am Special Needs Stand plazieren wir Alex und Andi.. :Lachen2:

und Anja und Kathrin !

Alfalfa
27.04.2013, 12:08
...Und Anna :)
Ich kann auch gern irgendjemand irgendwas entgegenhalten, ich bin auch da.

Dafri
27.04.2013, 12:11
Ich kann auch gern irgendjemand irgendwas entgegenhalten, ich bin auch da.


Huch....:Lachen2:

carolinchen
27.04.2013, 13:30
:Lachanfall: reicht das jetzt für jeden 2 . Kilometer?

Kiwi03
27.04.2013, 14:55
:Lachanfall: reicht das jetzt für jeden 2 . Kilometer?

illegal sicher, legal vermutlich eher nicht..:Lachanfall:

locker baumeln
27.04.2013, 18:14
In drei Wochen ist schon fast wieder alles vorbei.


Befinde mich seit dem TL in einem Motivationsloch.
War nun schon vier Wochen nicht mehr schwimmen. Radeln geht nur sehr mühselig und beim Laufen hat sich wieder erwarten keine Leistungsverbesserung trotz größerer Umfänge eingestellt.
Insgesamt hatte ich mir mehr Training vorgenommen, durch meine ständigen dienstl. Reisen war aber mein ursprüngliches Ziel nicht umsetzbar.
Mittlerweile habe ich meine verwirklichbaren Ziele drastisch zurückgeschraubt.
Werde morgen als letzte große TE eine MD simulieren.

Statistik 2013
S 53km
L 631km
R 2733km

harryhirsch77
27.04.2013, 18:37
I
Insgesamt hatte ich mir mehr Training vorgenommen, durch meine ständigen dienstl. Reisen war aber mein ursprüngliches Ziel nicht umsetzbar.

Das kenne ich sehr gut - ist ehrlich gesagt seit Jahren bei mir so. Das beste draus machen!

PS, falls es Dich aufbaut:

S:33km
B: 2200km
L: 498 km
Alles in 2013

flachy
27.04.2013, 23:24
Aloha,
was ist denn nun los, wird das die nächsten 2,5 Wochen jetzt der Heulsusentreffpunkt.
LB, wegen Deinen Bildern von der Insel bin ich des Nachts bei Eis und Schnee durch die Pampa getrabt, egal ob in Belgien, Tschechien, Shanghai oder wo ich sonst noch überall beruflich hinasten mußte, immer die Lanza-Lava "visualisiert".
Und seit geraumer Zeit passt in Euopa auch das Wetter wieder, so dass ich die letzten beiden Wochen vor und nach den Terminen ohne Hand- und Überschuhe schöne Rad- und Laufrunden in den Ardennen, der Rureifel, dem Sauerland, Thüringer Holzland, Oberlausitz, Böhmerwald usw. drehen konnte.
Wenn Du ein Ziel und eine persönliche Vision hast, geht Training überall, selbst im Swissotel Shanghai habe ich schon am Wochenende 5h Indoor trainiert.
Klar wird es mit solchen "Rahmenbedingungen" eher schwierig mit Top-10 oder Agegrouptriumphen, aber zum Einen geht es um den Lifestyle "Ironman" und zum anderen wird es auf jeden Fall ein schickes Event in knapp 3 Wochen.
Also Abmarsch zum Training, Feuer Frei und Attacke!

Thorsten
28.04.2013, 00:09
Wenn Du ein Ziel und eine persönliche Vision hast, geht Training überall, selbst im Swissotel Shanghai habe ich schon am Wochenende 5h Indoor trainiert.
Klar wird es mit solchen "Rahmenbedingungen" eher schwierig mit Top-10 oder Agegrouptriumphen, aber zum Einen geht es um den Lifestyle "Ironman" und zum anderen wird es auf jeden Fall ein schickes Event in knapp 3 Wochen.
Also Abmarsch zum Training, Feuer Frei und Attacke!
Naja, wenn es dir hilft ;). Für mich ist der "Lifestyle" das beknackeste am ganzen Ironman (der die ganzen Honks mit "Ironman für den CV" hervorgebracht hat) und soviel Vision hatte ich wohl noch nie, dass mir solche Dinge passieren würden.

Bis in gut 2 Wochen - ich bin auf der Insel der, der nicht wie ein Triathlet aussieht :Huhu: :Cheese:.

flachy
28.04.2013, 00:19
Aloha,
bevor ich es wieder derbe abbekomme schnell noch ein kurzer Nachsatz zu meinem Verständnis "Ironman Lifestyle" - ich müßte seit 1995 um die 30 Langstrecken gemacht haben, Finishershirts habe ich ausser dem 96-er Hawaii kein einziges behalten, alle verschenkt an Verwandte, Kumpels und Bekannte. Ist mehr meine innere Einstellung, persönliche Ziele - sportlich, privat und beruflich - auch in schwierigen Phasen nicht aus den Augen zu verlieren - und da ist der sportliche Lifestyle absolut hilfreich.
Wenn ich 5 Uhr vor dem Termin eine Radeinheit fahre oder 22 Uhr nachdem ich die Kids in die Falle gebracht habe noch einen 20-er laufe, macht mir das Spass, würde ich auch ohne die 3 oder 4 Wettkampftermine tun...
Power On und bis die Tage auf Lanzarote!
Flachy

Thorsten
28.04.2013, 00:36
Du stammst dann ja auch noch aus der Zeit, als es die "Honks" noch nicht gab :Blumen:. Hatte dich schon für so einen "verstrahlten jungen Hipster" gehalten. Aber dein Name (gerade mal recherchiert) kommt mir noch aus uralten Ergebnislisten bekannt vor, als ich auch gerade erst angefangen hatte mit Triathlon. Warst du damals auch in Niedersachsen aktiv oder habe ich den in einer Zeitschrift gelesen?

Mandarine
28.04.2013, 08:42
Erste Nacht im Haus am See verbracht.

Das war vielleicht ein Stress...

16 Tage noch :liebe053:

locker baumeln
28.04.2013, 08:56
03.08.12
[2000
...ich bin gerade sprachlos, 1500 fand ich schon grenzwertig


14.09.13
2156 sind gemeldet. anmedlung weiterhin offen.

23.09.13
2181

28.04.13
1916


Startnummern gibt es immer noch nicht online


Wer ist dabei ?

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h

carolinchen
28.04.2013, 09:46
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h

:Cheese:

carolinchen
28.04.2013, 09:47
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h

Carolinchen F45 solider Wetttkampf:Cheese:

Feuerrolli69
28.04.2013, 11:06
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h

Carolinchen F45 solider Wetttkampf:Cheese:

Feuerrolli69 M40

Thorsten
28.04.2013, 12:02
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf:Cheese:
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt

Sorry, Feuerrolli, wer nicht quoten kann, fliegt raus, dafür mache ich keine Bastelstunde ;).

Feuerrolli69
28.04.2013, 12:08
[QUOTE=Thorsten;896863]Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf:Cheese:
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht:Lachen2:

qbz
28.04.2013, 22:31
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf:Cheese:
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht:Lachen2:
qbz------------M65----- Finish?

qbz
28.04.2013, 22:35
Nach den Test-Erfahrungen beim Volcano-Tria muss ich leider doch noch ein ? hinter das Finish setzen (wegen der Fraktur vom November).

drullse
28.04.2013, 22:50
Mensch Jürg, das wäre echt schade. Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt!

qbz
29.04.2013, 00:31
Mensch Jürg, das wäre echt schade. Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt!

Danke! Vielleicht treten ja die Beschwerden, die da spez. beim Laufen aufgetreten sind, bis dann nicht mehr auf, hoffe ich.

Elwiz
29.04.2013, 09:49
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf:Cheese:
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht:Lachen2:
qbz------------M65----- Finish?
Elwiz --------- M 40 ----- Sub 12h und dabei auch Spass haben

Joerg0407
29.04.2013, 10:10
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Elwiz --------- M 40 ----- Sub 12h und dabei auch Spass haben
Joerg --------- M 40 ----- einfach nur finishen, dank Fersensporn

tomcat
29.04.2013, 16:01
Sorry für OT: Ich hab es aber auf die Schnelle echt nicht gefunden. Wann ist denn der IM Lanzarote 2014?

Danke
tomcat

Kiwi03
29.04.2013, 16:37
Sorry für OT: Ich hab es aber auf die Schnelle echt nicht gefunden. Wann ist denn der IM Lanzarote 2014?

Danke
tomcat

ich schätz mal am 3. Samstag im Mai.. :Lachanfall:

tomcat
29.04.2013, 18:24
ich schätz mal am 3. Samstag im Mai.. :Lachanfall:

Aha, ist das so?
Freut mich, wenn ich andere belustigen darf. ;)

:Danke:

Anja
29.04.2013, 18:35
Danke! Vielleicht treten ja die Beschwerden, die da spez. beim Laufen aufgetreten sind, bis dann nicht mehr auf, hoffe ich.

Ich werde auf Dich im Ziel warten - egal wie lange Du unterwegs bist!

qbz
30.04.2013, 00:40
Ich werde auf Dich im Ziel warten - egal wie lange Du unterwegs bist!

ich werde mich beeilen ;-) .

Hawaiikai
30.04.2013, 19:28
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren :)

carolinchen
30.04.2013, 19:56
Lauter alte Leute am Start......Tips was unbedingt in meinen Koffer soll bitte!

erestor
30.04.2013, 20:43
Wer ist dabei:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
erestor------M25----Zurzeit einfach nur Finishen

Feuerrolli69
30.04.2013, 21:10
Hey Carolinchen,
das haste davon,,Lauter alte Leute am Start
nun musste auf ein Kücken (erestor) M25 aufpassen:-)(-: hehe.

In den Koffer auf jeden Fall etwas lockeres für ne Disco, ist doch schließlich ,,Urlaub" mit etwas Sport:Lachen2:
Und ab Samstag Abend können es doch alle entspannt angehen lassen:Prost: :Cheese:

Gruß Rolli

Dieda
30.04.2013, 23:15
Lauter alte Leute am Start......Tips was unbedingt in meinen Koffer soll bitte!

Armcooler für den Marathon - könnte heiß werden ;-)
Denk an Rad und Laufschuh :Lachanfall:

Anja
01.05.2013, 09:54
Lauter alte Leute am Start......Tips was unbedingt in meinen Koffer soll bitte!

Laß uns die Tage mal telefonieren... vielleicht brauchen wir manche Dinge nur einmal einpacken.

Anja
01.05.2013, 09:54
ich werde mich beeilen ;-) .

Wenn es Dir gut genug dafür geht, freut mich das!

harryhirsch77
02.05.2013, 14:23
Werde morgen als letzte große TE eine MD simulieren.


Wie haste den jetzt diese Einheit locker durchgebaumelt? Ich habe auch noch T-2 wachaltende Einheiten und dann wird die ganze Form an der Bar versoffen.:Huhu: :Huhu:

ironing
02.05.2013, 15:42
Bin auch zum ersten Mal dabei!

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
ironing (Jakob) --M35-- solide IM no. 13 finishen!

locker baumeln
03.05.2013, 00:41
Wie haste den jetzt diese Einheit locker durchgebaumelt?

Sonntag:
4km im Hallenbad mit Neo bei 27,5°C Wassertemp. geschwommen.
War seit 30 Tagen wieder meine erste Schwimmeinheit ( 1:45er Schnitt ).

Halbmarathon 21,1km zügig im WK Tempo ( 1:31:00 ).

100km Rad (830HM) eher locker im 30er Schnitt gerollert.

harryhirsch77
03.05.2013, 08:17
Halbmarathon 21,1km zügig im WK Tempo ( 1:31:00 ).



sieht doch gut aus. Mararthon in 3:10? :Cheese: :Lachen2:

Neoprenmiteingriff
03.05.2013, 08:48
4km bei 27 Grad im Hallenbad mit Neo.....hoert sich nach 'Sportler im eigenen Saft' an. Ich waere gestorben...

Kiwi03
04.05.2013, 11:11
dieses Wochenende noch mal einen rausbollern, dann wars das... fast.:Cheese:

Donnerstag gehts ab auf die Insel.. :Huhu:

Thorsten
04.05.2013, 11:27
Kann man am Donnerstag auf Lanza auch eine zünftige Vaddertachstour machen :Prost: :Cheese:?

Kiwi03
04.05.2013, 14:46
Kann man am Donnerstag auf Lanza auch eine zünftige Vaddertachstour machen :Prost: :Cheese:?

bestimmt, ich mach meine tour dann am Freitag..:Lachen2:

Cruiser
04.05.2013, 16:37
Kann man am Donnerstag auf Lanza auch eine zünftige Vaddertachstour machen :Prost: :Cheese:?

Auf Lanza kann man auch lecker Cocktails trinken, kurz vor dem IM natürlich besser nicht O:-)

Wir fliegen übrigens am 14. auf die Insel, gut, dass wir uns den Start verkniffen haben. Selbst wenn ich wollte, ich könnte definitiv nicht.
Aber wenn alles ordentlich läuft auf der Insel, sollte 2014 gebongt sein :liebe053:

qbz
04.05.2013, 16:49
die Nachfrage nach Eis-Getränken wird bestimmt ansteigen, liegen die Wetterfrösche nicht ganz falsch, welche für Anfang der IM-Woche "Calima" mit Temperaturen bis 35 Grad voraussagen.

Thorsten
04.05.2013, 16:53
2014 definitiv ohne mich. Bei der diesjährigen Doppelbelastung mit Duathlon-Orga und Lanzarote-Vorbereitung ist das zweite eindeutig in den Hintergrund getreten. Zumindest hat sich das erste gelohnt. So richtig Normalzustand kommt jetzt erst so langsam wieder auf. Der Kopf war nicht frei und auf Training fokussiert. Aber irgendwie wird es gehen (bzw. hoffentlich sogar laufen).

Cruiser
04.05.2013, 16:54
die Nachfrage nach Eis-Getränken wird bestimmt ansteigen, liegen die Wetterfrösche nicht ganz falsch, welche für Anfang der IM-Woche "Calima" mit Temperaturen bis 35 Grad voraussagen.
:Lachen2:
Wow, letztes Jahr hatten wir in der Woche vor dem IM ja auch ein paar Tage mit heißem Wüstenwind. Ich fand es faszinierend, dass nach einer Abfahrt das grade gefüllte kalte Getränk brühwarm war. Hammer.

Thorsten
04.05.2013, 16:56
die Nachfrage nach Eis-Getränken wird bestimmt ansteigen, liegen die Wetterfrösche nicht ganz falsch, welche für Anfang der IM-Woche "Calima" mit Temperaturen bis 35 Grad voraussagen.
Hätte den Vorteil, sich dran zu gewöhnen und wenn es am Samstag wieder Normaltemperatur hat, kommt es einem gar nicht mehr warm vor.

Kiwi03
04.05.2013, 17:10
die grosse Hitze war die letzten Jahre immer da in der Woche vor dem Rennen.. soll sich wohl zum WK wieder normalisieren.

Wird sicher nett für uns Kalkleisten, die ersten Tage auf der Insel in der Sonne:Lachen2:

Cruiser
04.05.2013, 17:13
die grosse Hitze war die letzten Jahre immer da in der Woche vor dem Rennen.. soll sich wohl zum WK wieder normalisieren.

Wird sicher nett für uns Kalkleisten, die ersten Tage auf der Insel in der Sonne:Lachen2:

Wohl wahr, ich bin noch polarweiss :cool:
Aber ich habe ja auch "Urlaub" auf Lanza:Cheese: :Huhu:

harryhirsch77
04.05.2013, 17:44
die Nachfrage nach Eis-Getränken wird bestimmt ansteigen, liegen die Wetterfrösche nicht ganz falsch, welche für Anfang der IM-Woche "Calima" mit Temperaturen bis 35 Grad voraussagen.

Perfekt - seit ich in London lebe konnte ich mich hier speziell auf solche Bedingungen vorbereiten....:Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03
04.05.2013, 17:46
heute gibt's hier im schönen Münsterland mal was fürs braune Beinchen... wird auch mal allerhöchste Zeit.

:Lachen2:

Thorsten
04.05.2013, 18:06
Ham die Bauern etwa Dreck auf der Straße verteilt :Lachen2:?

Kiwi03
04.05.2013, 18:47
Ham die Bauern etwa Dreck auf der Straße verteilt :Lachen2:?

ne, dieses komische Phänomen nennt sich sonniger Tag.. :Cheese:

Nach dem Lauf heute hatte ich irgendwie 2 kg weniger .. und gleich wird angegrillt.:Lachen2:

Alfalfa
04.05.2013, 18:57
Auf Lanza kann man auch lecker Cocktails trinken, kurz vor dem IM natürlich besser nicht O:-)


Naja, wir könnten ja eigentlich... :Cheese: :Lachen2:


Wir fliegen übrigens am 14. auf die Insel

Wir sind ab 12. da, ich hoffe wir laufen/fahren uns schon vor dem IM mal über den Weg :)

harryhirsch77
04.05.2013, 20:27
Wir sind ab 12. da, ich hoffe wir laufen/fahren uns schon vor dem IM mal über den Weg :)

Ich auch. Wo wohnt ihr?

Feuerrolli69
05.05.2013, 00:04
[B][COLOR="Red"]Temperaturen bis 35 Grad voraussagen

Das sind ja mal aussichten,


Reise erst am 14.05 an. Hoffe das reicht um etwas ,,vor zu Bräunen
sonnst sieht der Schulterbereich nach dem Wettkampf aus wie beim ,,vorzeige Engländer ":Cheese:

Trainigsmäßig, sieht es dank der Wetterbesserung am Niederrhein zum glück nicht mehr ganz so düster aus.
Montag noch ne private MD durchführen, Vatertag ne lange Radtour mit pausen:Prost: :Lachen2: das solls dann gewesen sein.


Gruß Rolli

Alfalfa
05.05.2013, 01:03
Ich auch. Wo wohnt ihr?

Costa Calero. Ich melde mich, hab ja deine Nummer :Huhu:
Aber mittrinken darfst du nicht, zumindest nicht vorher...

harryhirsch77
05.05.2013, 01:15
Aber mittrinken darfst du nicht, zumindest nicht vorher...

muss doch den motor schmieren....:Huhu:

Pfeffer und Salz
05.05.2013, 01:52
Auf Lanza kann man auch lecker Cocktails trinken, kurz vor dem IM natürlich besser nicht O:-)

Du meinst dort, wo dann der Koch mit Freunden am Nebentisch bei 'ner Tüte entspannt hat? :Cheese:

Nein, stimmt, das waren die leckeren Snacks :Lachanfall:



Tante Edith schimpft mich gerade, dass ich z.B. Cocktail-Beweisfotos hätte heute Euch mitbringen sollen :-|

Mandarine
05.05.2013, 09:45
Naja, wir könnten ja eigentlich... :Cheese: :Lachen2:



Wir sind ab 12. da, ich hoffe wir laufen/fahren uns schon vor dem IM mal über den Weg :)

... hast PN ;)


Tante Edith schimpft mich gerade, dass ich z.B. Cocktail-Beweisfotos hätte heute Euch mitbringen sollen :-|

... und wir dir dein Lanza Buch.... :Lachen2:

harryhirsch77
05.05.2013, 17:25
So, das wars mal wieder. Heute letzte flotte Einheit gemacht. Form scheint wenigstens nicht ganz so weit weg zu sein, konnte ueber 3:15h ingesamt 273 Watt avg fahren. Jetzt werden 2 Wochen lang die Fuesse hochgelegt. :liebe053: :Huhu: :liebe053:

Alfalfa
05.05.2013, 17:40
Vielleicht holst du ja doch versehentlich die Quali. Und was dann?

harryhirsch77
05.05.2013, 17:45
Vielleicht holst du ja doch versehentlich die Quali. Und was dann?

ICH? nee, dafuer schwimme ich zu schlecht und laufe zu mies :cool: :Lachen2:
Aber 3-Rad ist ist einer solcher Kandidaten...

Alfalfa
05.05.2013, 17:56
LB auch, da sind ein paar dabei. Gibt's eigentlich hier im Thread eine Startliste?
Muss ich mal suchen, ich muss mich auch langsam mal vorbereiten. :Lachen2:

Weißer Hirsch
05.05.2013, 20:05
Flachy auch :-)

harryhirsch77
05.05.2013, 21:13
Und der allerheisseste Eisen im Hawaii Feuer ist Markus8442 :Huhu:

Der braucht eigentlich nur ins Ziel zu kommen.

:Lachen2:

Dieda
05.05.2013, 22:25
Wer kennt von den sportlichen Begleitern und Supportern schöne Laufstrecken um Puerto del Carmen?
Wir wohnen im Las Costas und ich will paar KM abspulen..gern in Begleitung :-)

Sind ab 14.5. da.

:Huhu:

Kiwi03
05.05.2013, 22:40
lauf die Promenade bis Arrecife und zurück, ganz einfach.. ist herrlich.

Man kann auch etwas im Hinterland rumkurven, da gibts ein paar Schotterpisten und auch ein paar Höhenmeter.

carolinchen
05.05.2013, 22:46
Einfach die IM Strecke nachlaufen;die hat genug Hm und KM:Lachanfall:
Du kannst uns ja am 18. begleiten ,schnell genug laufen kannst du ja!:Huhu:

Thorsten
05.05.2013, 23:34
Am 18. so zwischen 14 und 15 Uhr am Ausgang der Wechselzone :Lachen2:?

Dieda
06.05.2013, 00:00
Am 18. lass ich mir keine Sekunde entgehen :Cheese:

Ich meine in der Tat eher paar Trails im Hinterland...

qbz
06.05.2013, 00:32
Am 18. lass ich mir keine Sekunde entgehen :Cheese:

Ich meine in der Tat eher paar Trails im Hinterland...

Die Trails hinter Puerto del Carmen sind halt mehr oder weniger immer gleich von Auto- und Schnellstrassen oder Siedlungen begrenzt.
Die schönsten Laufrundwege mit weichem Untergrund, wenn man keine steilen Höhenmeter machen will, findet man in der El Jable, also zwischen Tao - Soo - Famara - und der Strasse Mozaga - Teguise, finde ich.

Markus8442
06.05.2013, 07:44
Und der allerheisseste Eisen im Hawaii Feuer ist Markus8442 :Huhu:

Der braucht eigentlich nur ins Ziel zu kommen.

:Lachen2:

:Huhu: vor allem erstmal aus dem Wasser ohne zu ertrinken...

harryhirsch77
06.05.2013, 11:16
:Huhu: vor allem erstmal aus dem Wasser ohne zu ertrinken...

ja bloed, kannst halt nicht immer alle 100m anhalten und auf die uhr glotzen :Lachanfall:

Feuerrolli69
06.05.2013, 18:18
Geschafft !!!!
Letzte Trainigseinheit heute morgen beendet.
75 Rad/15 Lauf und das bei super schönem Wetter am Niederrhein.
Warum ging das mit dem Wetter nicht eher :Peitsche:


Gruß an alle
Vieleicht lernt man sich ja auf der Insel mal kennen:Huhu:


Rolli

erestor
06.05.2013, 20:46
Die Startnummern sind online. :)

http://www.ironmanlanzarote.com/media/40582/ironman_lanzarote_2013_participants_list.xls

Thorsten
06.05.2013, 20:52
Jetzt mit Startnummern:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
(1451)---Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
ironing (Jakob) --M35-- solide IM no. 13 finishen!

erestor
06.05.2013, 21:06
Jetzt mit Startnummern:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
(1451)---Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
ironing (Jakob) --M35-- solide IM no. 13 finishen!
(230)----erestor---M25---gutes Finish...

Feuerrolli69
06.05.2013, 21:32
Jetzt mit Startnummern:

locker baumeln-----M50------Ziel Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
(1451)---Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
(1336) Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
ironing (Jakob) --M35-- solide IM no. 13 finishen!
(230)----erestor---M25---gutes Finish...

locker baumeln
06.05.2013, 22:37

ich starte nicht, komm kaum zum Training. ….
mit 1393 gemeldet

Jetzt mit Startnummern:

(1756)--- locker baumeln-----M50------ Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
(1451)---Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
(1336)--- Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
ironing (Jakob) --M35-- solide IM no. 13 finishen!
(230)----erestor---M25---gutes Finish...

qbz
07.05.2013, 00:25
Jetzt mit Startnummern:

(1756)--- locker baumeln-----M50------ Sub 11h
Carolinchen F45 solider Wetttkampf
(1451)---Thorsten ----- M45 ----- nehmen, wie es kommt
(1336)--- Feuerrolli69 --M40----- Sub 12h oder auch nicht
(1916)--- qbz------------M65----- Finish?
Hawaiikai----M 45-----stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
ironing (Jakob) --M35-- solide IM no. 13 finishen!
(230)----erestor---M25---gutes Finish...[/QUOTE]

X S 1 C H T
07.05.2013, 01:40
Jetzt mit Startnummern:

(1756) - locker baumeln - M50 - Sub 11h
(........) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(........) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(........) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T

Joerg0407
07.05.2013, 10:01
und jetzt ist auch der Athletes Guide 2013 online:

http://www.ironmanlanzarote.com/athletes/athletes-guide-2013

harryhirsch77
07.05.2013, 10:17
Jetzt mit Startnummern:

(1756) - locker baumeln - M50 - Sub 11h
(.......) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(.......) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(.......) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T
(327) - Markus8442 - M30 - Quali
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK

Joerg0407
07.05.2013, 10:28
Jetzt mit Startnummern:

(1756) - locker baumeln - M50 - Sub 11h
(.......) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(.......) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(.......) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T
(327) - Markus8442 - M30 - Quali
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK[/QUOTE]
(1113) - Joerg 0407 - M40 - ankommen

flachy
07.05.2013, 10:58
Moin Irons,
all die neuen Informationen von Euch und die letzten News hier im Forum, das bringt wirklich Freude und ist leider nicht gut für meine Arbeitsmoral die letzten Tage.
Ich erzähle meinem "Großen" jetzt schon jeden Morgen auf dem Schulweg, wie am 18. Mai die Sonne am Morgen langsam über den Kanaren aufgeht und einen heißen Tag verkündet, der TV-Heli knapp über das Wasser herandonnert, die Stimme des Sprechers "One Minute to go!" aus den Boxen brüllt, der Donnerschlag über den Strand hallt und dann knapp 2.000 Sportler das Meer entern und zum Brodeln bringen.
Wird eine schicke Sache!
Und nur noch eine knappe Woche durchhalten bis zum Abflug in den Süden!
Wir sehen uns, Power On!

qbz
07.05.2013, 12:49
Ideale Temperaturen für den IM sagen die Wetterfrösche jetzt voraus, d.h. bis ca. 22 Grad zum und in den Tagen vor dem IM, d.h. eher "kühl" für Ende Mai auf den Kanaren. Und davor soll es auch etwas milder sein als angekündigt, zum Glück ...

Markus8442
07.05.2013, 14:02
Jetzt mit Startnummern:

(1756) - locker baumeln - M50 - Sub 11h
(.......) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(.......) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(.......) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T
(327) - Markus8442 - M30 - Finish
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK[/quote]
(1113) - Joerg 0407 - M40 - ankommen

locker baumeln
07.05.2013, 23:13
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK

2012 M35 10% AK = Platz 37

Gomez Cano, Alvaro Spain
01:02:00 - 05:49:09 - 03:37:11 = 10:38:31

- scheint ne machbare Aufabe für dich zu sein -

harryhirsch77
07.05.2013, 23:51
- scheint ne machbare Aufabe für dich zu sein -

Ah, geil. Da ist wieder dein statistisches Talent :Huhu: . Ja, ich denke das ist loesbar, eventuell geht auch mehr noch vorne.

Elwiz
08.05.2013, 00:39
Jetzt mit Startnummern:

(1756) - locker baumeln - M50 - Sub 11h
(.......) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(.......) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(.......) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T
(327) - Markus8442 - M30 - Finish
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK[/quote]
(1113) - Joerg 0407 - M40 - ankommen[/QUOTE]
(1253) - Elwiz - M40 - Sub12

X S 1 C H T
08.05.2013, 21:29
Ich werf mal für Mittwoch Golden Corner in den Raum!

Hat wer Lust?

harryhirsch77
08.05.2013, 23:42
Ich werf mal für Mittwoch Golden Corner in den Raum!

Hat wer Lust?

klar, gibts so richtig auf die maske?
wo wohnst du?

Mandarine
09.05.2013, 08:07
Wir haben gestern die Buchungen spontan auf Okt/Nov zum Ocean Lava umgemeldet.

Da der Umzug erst eine Woche her ist und unser altes Möterinchen sich noch gar nicht im neuen Heim eingelebt hat, wollen wir ihr keine Möterinenpension in so kurzer Zeit antun, da wir im Juni auch unterwegs sein werden und sie noch die Zeit zum Einleben braucht.

Wir drücken von zu Hause die Daumen ;)

Anja
09.05.2013, 11:34
Wir haben gestern die Buchungen spontan auf Okt/Nov zum Ocean Lava umgemeldet.

Da der Umzug erst eine Woche her ist und unser altes Möterinchen sich noch gar nicht im neuen Heim eingelebt hat, wollen wir ihr keine Möterinenpension in so kurzer Zeit antun, da wir im Juni auch unterwegs sein werden und sie noch die Zeit zum Einleben braucht.

Wir drücken von zu Hause die Daumen ;)

Dann kann ich den ganzen Wanderführerkram zu Hause lassen, oder?

Trimone
09.05.2013, 12:45
Jetzt mit Startnummern:

(1756) - locker baumeln - M50 - Sub 11h
(.......) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(.......) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(.......) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T
(327) - Markus8442 - M30 - Finish
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK
(1113) - Joerg 0407 - M40 - ankommen[/QUOTE]
(1253) - Elwiz - M40 - Sub12[/QUOTE]

Und ich Feuer euch alle an......:liebe053:

locker baumeln
09.05.2013, 12:57
Langfristwettervorhersage 18.05.

24°C :)

Lanzarote im Monat Mai,
heiße Temperaturen = windstill
kühle Temperaturen = windig (Passatwind N-NO 4-5 Bft)

http://imageshack.us/a/img827/8255/vorhersagetemp2.jpg


Ich mag’s lieber nicht so heiß, dafür aber windig.

harryhirsch77
09.05.2013, 14:55
Langfristwettervorhersage 18.05.

24°C :)

Ich mag’s lieber nicht so heiß, dafür aber windig.

die entscheidene frage ist doch aus welcher richtung der wind kommt....wenn er ab 11h aus NON kommt ist alles gut...:Huhu:

Mandarine
09.05.2013, 15:12
Dann kann ich den ganzen Wanderführerkram zu Hause lassen, oder?

Ja.

Wenn wir uns bald sehen, beim Straußentreffen zum Bleistift, werde ich dich aber löchern :Huhu:

X S 1 C H T
09.05.2013, 18:21
klar, gibts so richtig auf die maske?
wo wohnst du?

Las Lomas ziemlich nah am Start.

Anja
09.05.2013, 18:32
Ja.

Wenn wir uns bald sehen, beim Straußentreffen zum Bleistift, werde ich dich aber löchern :Huhu:

Da werde ich zwar nicht da sein, aber es wird sich schon eine Gelegenheit finden und notfalls kommen die Bücher per Post und Du rufst mich mal an.

Mandarine
09.05.2013, 18:34
Da werde ich zwar nicht da sein, aber es wird sich schon eine Gelegenheit finden und notfalls kommen die Bücher per Post und Du rufst mich mal an.

:bussi:

Dafri
09.05.2013, 20:47
Wir haben gestern die Buchungen spontan auf Okt/Nov zum Ocean Lava umgemeldet.




Das wird sehr,sehr lustig dann dort,da wir Urlub uffe Arbeit genehmigt bekommen haben. Wir werden beim Ocean Lava sein...1Woche vorher,1 Woche nachher.:-)

Wir sehn uns:-)

Dieda
09.05.2013, 21:41
Wir haben gestern die Buchungen spontan auf Okt/Nov zum Ocean Lava umgemeldet.



Schade...

Cruiser
09.05.2013, 21:56
Das wird sehr,sehr lustig dann dort,da wir Urlub uffe Arbeit genehmigt bekommen haben. Wir werden beim Ocean Lava sein...1Woche vorher,1 Woche nachher.:-)

Wir sehn uns:-)

We know :Huhu:

Wir sind auch 2 Wochen dort, aber Dienstag bis Dienstag...

Dieda
11.05.2013, 15:48
Anruf aus Rettung- oder Polizeifahrzeug.. locker baumeln Radsturz..auf Weg ins Krankenhaus..keine Ahnung..
Ich fahr jetzt hin
:(

KernelPanic
11.05.2013, 16:07
Anruf aus Rettung- oder Polizeifahrzeug.. locker baumeln Radsturz..auf Weg ins Krankenhaus..keine Ahnung..
Ich fahr jetzt hin
:(

Scheisse. Hoffentlich ist nichts uebleres passiert. Ich druecke die Daumen.

qbz
11.05.2013, 16:24
Ich drücke ihm die Daumen ...
In welches Krankenhaus wurde er gebracht? Hauptklinik in Arrecife oder Hospiten in Puerto del Carmen ?

carolinchen
11.05.2013, 16:34
Anruf aus Rettung- oder Polizeifahrzeug.. locker baumeln Radsturz..auf Weg ins Krankenhaus..keine Ahnung..
Ich fahr jetzt hin
:(

Oh Shit,Anruf klingt nicht gut.
Ich drück die Daumen!!!!!!!!!:Blumen:

harryhirsch77
11.05.2013, 17:28
Anruf aus Rettung- oder Polizeifahrzeug.. locker baumeln Radsturz..auf Weg ins Krankenhaus..keine Ahnung..
Ich fahr jetzt hin
:(

nein,bitte nicht. meldet euch mal wie die lage ist.

Anja
11.05.2013, 18:08
Ich drücke ihm die Daumen ...
In welches Krankenhaus wurde er gebracht? Hauptklinik in Arrecife oder Hospiten in Puerto del Carmen ?


Mistmistmist... Radsturz auf der Insel? Ich dachte womöglich noch zu Hause.

qbz
11.05.2013, 19:55
Mistmistmist... Radsturz auf der Insel? Ich dachte womöglich noch zu Hause.

ich habe eben im Thread nachgeschaut, Dieda und Locker Baumeln wollten am 14.5. anreisen, d.h. der Unfall wird in DE passiert sein.

Mandarine
11.05.2013, 20:47
ScheiXXe...

Allerbeste Grüße und schnelle Besserung !