PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2013


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Mandarine
01.08.2012, 11:58
STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!

tandem65
01.08.2012, 12:41
Mandarinchen, Mandarinchen,

eines muß man Dir wirklich lassen. Du bistdurch und durch Ausdauersportlerin. It ain't over 'till it's over! ;) :Blumen:

STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!....

Kona1248
01.08.2012, 12:45
STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!STEFAN !!! STEFAN !!! STEFAN !!!

@ Stefan Ich nehme auch für die Awardsparty und den 5er Finisher Club das Abendkleid mit, dann gehen wir gemeinsam...

tandem65
01.08.2012, 12:56
Hai Kona,

Du bist ja eine ganz harte Sau. Du gehst dahin wo's weh tut ;) :Blumen:

@ Stefan Ich nehme auch für die Awardsparty und den 5er Finisher Club das Abendkleid mit, dann gehen wir gemeinsam...

Kona1248
01.08.2012, 14:26
Hai Kona,

Du bist ja eine ganz harte Sau. Du gehst dahin wo's weh tut ;) :Blumen:

Nett gesagt, wenn alles gut geht könnten Stefan und ich Hand in Hand die 5er Auzeichung zusammen abholen :Huhu:

Campeon
01.08.2012, 15:54
@ Stefan Ich nehme auch für die Awardsparty und den 5er Finisher Club das Abendkleid mit, dann gehen wir gemeinsam...

Und wenn du nur im String bekleidet auf die Bühne gehen würdest.....................













































...... dann würde ich es mir vielleicht überlegen!:Cheese:

Campeon
01.08.2012, 15:56
Nett gesagt, wenn alles gut geht könnten Stefan und ich Hand in Hand die 5er Auzeichung zusammen abholen :Huhu:

Lasst es gut sein!
Ich starte nicht, aber das hatten wir ja schon.
Ich mache im Januar 3 Wochen Safari und da freu ich mich momentan mehr drauf, als bei meinem 1. Start in Lanzarote!

Kiwi03
01.08.2012, 20:12
Lasst es gut sein!
Ich starte nicht, aber das hatten wir ja schon.
Ich mache im Januar 3 Wochen Safari und da freu ich mich momentan mehr drauf, als bei meinem 1. Start in Lanzarote!

in Deinem Alter sollte man so Sachen dann auch nicht mehr machen.. also das mit der Langdistanz und so..:Huhu:

Mach mal schön Safari, passt schon. :Lachen2:

sybenwurz
01.08.2012, 21:31
Mach mal schön Safari, passt schon. :Lachen2:

Kreuzfahrt soll auch ganz cool sein...:-((

Kiwi03
01.08.2012, 21:34
Kreuzfahrt soll auch ganz cool sein...:-((

das dauert noch ein paar Jahre..

Apropos

:Lachen2:

Campeon
02.08.2012, 00:11
in Deinem Alter sollte man so Sachen dann auch nicht mehr machen.. also das mit der Langdistanz und so..:Huhu:

Mach mal schön Safari, passt schon. :Lachen2:

na für dich reichts immer, egal wo!

Kreuzfahrt soll auch ganz cool sein...:-((

Aber nur für dich!
Hat sowas von betreutem Wohnen mit 24 std Rundumversorgung aufem Wasser!

So alt werde ich bestimmt niemals!
Wo das hinführt, habe ich bei meinen Schwiegereltern gesehen!
Da spiel ich lieber Bingo in einem englischen Pub!:Lachanfall:

Cruiser
02.08.2012, 16:43
Oha, jetzt stehen schon

1803

in der Liste :confused:

Anmeldung scheint noch auf...

3-rad
02.08.2012, 17:45
Oha, jetzt stehen schon

1803

in der Liste :confused:

Anmeldung scheint noch auf...

Na dann meld dich schnell an.

Cruiser
03.08.2012, 08:41
Na dann meld dich schnell an.

:confused: Soll ich mit meinem einen Körper jetzt gleich 2 Startplätze erwerben? :confused:

Bekomme ich dann einen Bannmeter beim Schwimmen, den niemand durchqueren darf? DAS wäre cool...
:Cheese: :Lachen2:

Thorsten
03.08.2012, 09:14
400 € extra würde ich ja nicht ausgeben, um ein bisschen Prügel beim Schwimmen einzusparen :Lachen2:.

Mandarine
03.08.2012, 10:52
Man könnte ja auch 1800 Startplätze erwerben, dann gäb es keine Prügel und der Sieg ist einem auch sicher :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
03.08.2012, 11:15
Man könnte ja auch 1800 Startplätze erwerben, dann gäb es keine Prügel und der Sieg ist einem auch sicher :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Fast geschenkt für 720.000 Euro :Lachen2:

Neoprenmiteingriff
03.08.2012, 11:56
Müsste man auch dann die entsprechend Anzahl von Transpondern tragen.......

Thorsten
03.08.2012, 12:53
Fast geschenkt für 720.000 Euro :Lachen2:
Ich wüsste da gerade ein gutes Geburtstags-/Weihnachts-Geschenk für deine Frau. Das Frauenfeld kriegst du ja sogar schon für 100.000 € und vielleicht gibt es dann auch noch Rabatt (wenn sie versichert, dass sie nicht für 250 Leute Pasta und Gels ist). Viel Spaß mit den 250 Finisher-Shirts :Lachen2:.

Cruiser
03.08.2012, 14:08
IM Lanzarote anwortet auf meine Frage auf FB, wieviele Starter sie akzreptieren, da ja schon über 1800 angemeldet seien:

[/URL][U]Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain (https://www.facebook.com/#) Andreas: the idea is to have 1800 athletes at the start line (counting on cancellations, we can accept abt 2000 entries)



Ich wüsste da gerade ein gutes Geburtstags-/Weihnachts-Geschenk für deine Frau. Das Frauenfeld kriegst du ja sogar schon für 100.000 € und vielleicht gibt es dann auch noch Rabatt (wenn sie versichert, dass sie nicht für 250 Leute Pasta und Gels ist). Viel Spaß mit den 250 Finisher-Shirts :Lachen2:.

:Lachanfall: :Huhu: Hier auch noch mal: Happy Birthday mein Lieber! :Blumen:

Thorsten
03.08.2012, 14:29
[/URL][U]Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain (https://www.facebook.com/#) Andreas: the idea is to have 1800 athletes at the start line (counting on cancellations, we can accept abt 2000 entries)
Blöd. Soll ich jetzt schwimmen trainieren, um der Meute zu entkommen :confused:?

hazelman
03.08.2012, 14:41
[/URL][U]Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain (https://www.facebook.com/#) Andreas: the idea is to have 1800 athletes at the start line (counting on cancellations, we can accept abt 2000 entries)



Noch mehr als irgendwo sonst gilt, dass das zu viele Leute sind. Das Gekloppe an der ersten Boje war fürher schon schlimm genug.

Aber, es geht eben auch auf der Insel der glückseligen Triathleten geht's am Ende bloß um... dieses (http://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk)!

hazelman
03.08.2012, 14:44
Blöd. Soll ich jetzt schwimmen trainieren, um der Meute zu entkommen :confused:?

Das machst Du besser mal sonst gibt's mächtig Haue!

p.s. Gratiluere!

Cruiser
03.08.2012, 14:55
Aber, es geht eben auch auf der Insel der glückseligen Triathleten geht's am Ende bloß um... dieses (http://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk)!

Wobei der Lizenznehmer keine andere Wahl hatte, wie er schon kritisch anmerkte...

Mal sehen, was passiert, wenn der Vertrag ausläuft.;)

Campeon
03.08.2012, 15:30
Fast geschenkt für 720.000 Euro :Lachen2:

das ganze Preisgeld darfst du aber abrechnen!
Und nen Hawaiislot hast du auch!

Campeon
03.08.2012, 15:38
[/URL][U]Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain (https://www.facebook.com/#) Andreas: the idea is to have 1800 athletes at the start line (counting on cancellations, we can accept abt 2000 entries)



Noch mehr als irgendwo sonst gilt, dass das zu viele Leute sind. Das Gekloppe an der ersten Boje war fürher schon schlimm genug.

Aber, es geht eben auch auf der Insel der glückseligen Triathleten geht's am Ende bloß um... dieses (http://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk)!

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
brüller, prust, schluck, trän, isch bresch zusamme
Jetzt müssen die ganzen Seekühe endlich mal richtig viel schwimmen trainieren!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das witzigste daran ist, da gibts jetzt nicht nur bei 160 mtr ordentlich auf die Augen, das geht 3800 mtr so!

Mann bin ich froh das ich frei habe!!!

Ironmanfranky63
03.08.2012, 15:40
1800 oha:confused:
Waren da nicht immer so über knapp 1000 am Start??

Campeon
03.08.2012, 15:40
Wobei mer jetz unser Zitrusfrüschtsche
scho ee wenisch leid tue tät!:(

Campeon
03.08.2012, 15:41
1800 oha:confused:
Waren da nicht immer so über knapp 1000 am Start??

Ja mal ganz früher, da wo der Asphalt eher noch richtig Scheiße war!
Und es keine Powerbar-Riegel beim radfahren gab, nur grüne Bananen!

LidlRacer
03.08.2012, 15:44
Wäre ich angemeldet, würde ich mich etwas verarscht fühlen. Vor kurzem stand da noch etwas von 1600 Anmeldungen - nicht 2000.

Ironmanfranky63
03.08.2012, 15:49
Ja mal ganz früher, da wo der Asphalt eher noch richtig Scheiße war!
Und es keine Powerbar-Riegel beim radfahren gab, nur grüne Bananen!
Gestartet bin da noch nicht nur oft "geurlaubt auf Lanza. Irgendwie hat es terminlich noch nie gepasst bei mir.Ich war das letzte mal vor 5 Jahren auf der Insel und musste auch den rauhen Asphalt feststellen.
Haben sie den neu gemacht.?
Davon abgesehen wird das wohl eine ziemliche Klopperei beim Schwimmen mit 1800 Startern. Hatte nur auf Videos gesehen das die 1. Boje ziemlich dicht am Start war, schätze das ändern sie dann bestimmt.

Dafri
03.08.2012, 15:51
Wäre ich angemeldet, würde ich mich etwas verarscht fühlen. Vor kurzem stand da noch etwas von 1600 Anmeldungen - nicht 2000.


ich fühle mich verarscht. das ist eine unverschämtheit. der schwimmkurs ist viel zu eng dafür. der radkurs wird ebenfalls knüppeleng werden. am liebsten würde ich mich wieder abmelden...wenn ich nicht noch ne rechnung offen hätte

Campeon
03.08.2012, 16:11
Wäre ich angemeldet, würde ich mich etwas verarscht fühlen. Vor kurzem stand da noch etwas von 1600 Anmeldungen - nicht 2000.

Mal im ernst, das find ich auch Scheiße.
Ich denke da wird der Kenneth viele, böse Emails bekommen und zwar zu Recht!

Gestartet bin da noch nicht nur oft "geurlaubt auf Lanza. Irgendwie hat es terminlich noch nie gepasst bei mir.Ich war das letzte mal vor 5 Jahren auf der Insel und musste auch den rauhen Asphalt feststellen.
Haben sie den neu gemacht.?
Davon abgesehen wird das wohl eine ziemliche Klopperei beim Schwimmen mit 1800 Startern. Hatte nur auf Videos gesehen das die 1. Boje ziemlich dicht am Start war, schätze das ändern sie dann bestimmt.

Der Asphalt war früher echt schlimm, es sind wirklich schon die meisten Straßen jetzt recht gut gemacht worden, aber bei Nazaret ist es wirklich noch schlimm. Und solche Dinger gab es früher vermehrt!
Und ich denke nicht das die Bojen versetzt werden.
Die behalten die Regelung wohl mit den Bögen ein. Die schnellen Schwimmer unter 65 min unter den grünen Bogen und die langsameren dahinter unter den gelben Bogen.

ich fühle mich verarscht. das ist eine unverschämtheit. der schwimmkurs ist viel zu eng dafür. der radkurs wird ebenfalls knüppeleng werden. am liebsten würde ich mich wieder abmelden...wenn ich nicht noch ne rechnung offen hätte

Ich verstehe dich. Nur ein Tipp, stell dich soweit vorne hin wie es nur geht und schön weit rechts, dann hast du Ruhe und immer mind 10 mtr von den Bojen weg, da passiert dann rein garnichts!
Glaubs mir!
Achja und wer meine Schwimmpläne haben will, dem kann ich sie geben.
Ich habe nämlich freifreifrei!

Dafri
03.08.2012, 16:15
Achja und wer meine Schwimmpläne haben will, dem kann ich sie geben.
Ich habe nämlich freifreifrei!


nicht das ich hinterher noch stolper:Lachen2:. aber im ernst...finde ich echt schice. aber da wird der kenneth kaum chancen haben dagegen zuwirken. die wtc wird da wohl ordentlich druck gemacht haben.

Campeon
03.08.2012, 16:20
nicht das ich hinterher noch stolper:Lachen2:. aber im ernst...finde ich echt schice. aber da wird der kenneth kaum chancen haben dagegen zuwirken. die wtc wird da wohl ordentlich druck gemacht haben.

Das lag nicht am schwimmen.
Wäre der Kiwi mal schneller gewesen und wäre mir nicht genau an dieser blöden Bordsteinkante begegnet, der Lapp, dann hätte ich mein 5tes Finish geschafft!

carolinchen
03.08.2012, 17:26
Wenn ihr hier alle so von viel zu voll redet,mach ich mir echt Soregen ums Schwimmen....wie war das mit der Ummeldung auf andere Rennen?

Mandarine
03.08.2012, 17:35
2000

...ich bin gerade sprachlos, 1500 fand ich schon grenzwertig
:Nee: :Nee: :Nee:

Dafri
03.08.2012, 17:41
2000

...ich bin gerade sprachlos, 1500 fand ich schon grenzwertig
:Nee: :Nee: :Nee:

Ich habe eigentlich die Faxen dicke von der WTC. Siehe auch IM Canada Thread

Mandarine
03.08.2012, 18:55
Die 200 Mexikaner kommen ja auch noch dazu !

Dafri
03.08.2012, 19:37
Die 200 Mexikaner kommen ja auch noch dazu !

ach du liebe güte

Kiwi03
03.08.2012, 19:42
ach du liebe güte

wo steht das eigentlich?

die meisten von denen sind relativ langsam, also was solls..:Lachen2:

Dafri
03.08.2012, 19:43
wo steht das eigentlich?




keine ahnung...aber sie geben dem rennen bestimmt eine gewisse schärfe;):Cheese:

Thorsten
03.08.2012, 21:33
Wenn ihr hier alle so von viel zu voll redet,mach ich mir echt Soregen ums Schwimmen....wie war das mit der Ummeldung auf andere Rennen?
Ach, du bist doch schnell genug im Wasser, um vor dem Geprügel zu sein. Halt dich immer dicht hinterm Tomminator und wenn du Angst kriegst, ziehst du an seinem Fuß.

Ich werde es wohl so halten wie von Campeon geschrieben: Nach rechts stellen, weiteren Bogen schwimmen und lieber 30 m weiter entspannt schwimmen als sich nur zu prügeln. Danach ist noch viel, viel Zeit, um das wieder aufzuholen.

2003 waren es ca. 600 Starter, aber wirklich beschissene Straßenzustände.

Cruiser
03.08.2012, 21:33
Wenn ihr hier alle so von viel zu voll redet,mach ich mir echt Soregen ums Schwimmen....wie war das mit der Ummeldung auf andere Rennen?

Ach was, wird schon werden.
Etwas weiter rechts, dann passt es schon.

Doof das, aber was höre ich immer: Ist ja für alle gleich.:Huhu:

Kiwi03
03.08.2012, 21:35
Ach, du bist doch schnell genug im Wasser, um vor dem Geprügel zu sein. Halt dich immer dicht hinterm Tomminator und wenn du Angst kriegst, ziehst du an seinem Fuß.

Ich werde es wohl so halten wie von Campeon geschrieben: Nach rechts stellen, weiteren Bogen schwimmen und lieber 30 m weiter entspannt schwimmen als sich nur zu prügeln. Danach ist noch viel, viel Zeit, um das wieder aufzuholen.

2003 waren es ca. 600 Starter, aber wirklich beschissene Straßenzustände.

Also mein Rennen dieses Jahr war zwar scheisse, das Schwimmen war aber gar kein Problem, dagegen war Regensburg letztes Jahr die Hölle. Bin allerdings relataiv weit vorn rein beim Start. :Lachen2:

Campeon
04.08.2012, 01:09
Bin allerdings relativ weit vorn rein beim Start. :Lachen2:

Da gehörst du ja auch hin.
Du schwimmst doch 65 min, also stell dich gefälligst auch deutlich vor den ersten, den grünen Startbogen.
Wirst mal sehen, wie schnell du da bist, achja und Angi soll das auch machen.
So ruhig wie in diesem Jahr, bin ich noch nie geschwommen!

Dafri
04.08.2012, 09:13
Da gehörst du ja auch hin.
Du schwimmst doch 65 min, also stell dich gefälligst auch deutlich vor den ersten, den grünen Startbogen.
Wirst mal sehen, wie schnell du da bist, achja und Angi soll das auch machen.
So ruhig wie in diesem Jahr, bin ich noch nie geschwommen!


ich bin recht weit hinten reingegangen,so mit den 1.20h schwimmern,und bin in 1.10h rausgekommen. denke da hab ich gut 4-5 minuten "verschenkt"

Kona1248
04.08.2012, 10:31
Ist mir ja auch passiert, sonst 1:05-1:07 dieses Jahr 1:15 ging gar nicht.

3-rad
04.08.2012, 11:32
Ist mir ja auch passiert, sonst 1:05-1:07 dieses Jahr 1:15 ging gar nicht.

da kann ich nur sagen selbst Schuld, du warst ja oft genug da um zu wissen wie es läuft

Kiwi03
04.08.2012, 11:36
da kann ich nur sagen selbst Schuld, du warst ja oft genug da um zu wissen wie es läuft

Stau vor der OO :Lachen2:

taunuspaula
04.08.2012, 11:46
Wenn Ihr Euch alle rechts hinstellt, habe ich links ja freies Feld, Super!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
04.08.2012, 11:54
Wenn Ihr Euch alle rechts hinstellt, habe ich links ja freies Feld, Super!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nee, da stehen die ganzen Spanier, die hier nicht mitlesen :Lachen2:.

taunuspaula
04.08.2012, 11:57
Nee, da stehen die ganzen Spanier, die hier nicht mitlesen :Lachen2:.

OK, dann muss ich das spanische Forum zumüllen und die auch nach rechts schicken. :cool:

Campeon
04.08.2012, 15:03
ich bin recht weit hinten reingegangen,so mit den 1.20h schwimmern,und bin in 1.10h rausgekommen. denke da hab ich gut 4-5 minuten "verschenkt"

na jetz weisse Bescheid, Schätzelein!

Ist mir ja auch passiert, sonst 1:05-1:07 dieses Jahr 1:15 ging gar nicht.

Warum du auch soweit hinten stehst, eigentlich hättest du bei mir sein müssen!

Stau vor der OO :Lachen2:

das passiert dir nicht wenn du im Fariones nächtigst und dort dein eigenes Klo benutzen kannst.


OK, dann muss ich das spanische Forum zumüllen und die auch nach rechts schicken. :cool:

Eins kann ich mit Sicherheit sagen:
Spanische Männer hören niemals auf eine Frau.
Sind doch Machos!

taunuspaula
04.08.2012, 18:43
Eins kann ich mit Sicherheit sagen:
Spanische Männer hören niemals auf eine Frau.
Sind doch Machos!


Melde mich natürlich als "El Torro" an und nicht als taunuspaula, alles klar? :cool:

Campeon
05.08.2012, 08:29
Melde mich natürlich als "El Torro" an und nicht als taunuspaula, alles klar? :cool:

Toro loco, wäre noch besser!:Lachanfall:

Wobei, das wäre auch ein feiner Name für mich!

Tommi2002
05.08.2012, 09:03
Wenn ihr hier alle so von viel zu voll redet,mach ich mir echt Soregen ums Schwimmen....wie war das mit der Ummeldung auf andere Rennen?

Du darfst Dich natürlich gerne wieder an meinem Bein festhalten!!!

Tommi2002
05.08.2012, 09:04
Ach, du bist doch schnell genug im Wasser, um vor dem Geprügel zu sein. Halt dich immer dicht hinterm Tomminator und wenn du Angst kriegst, ziehst du an seinem Fuß.

Ich werde es wohl so halten wie von Campeon geschrieben: Nach rechts stellen, weiteren Bogen schwimmen und lieber 30 m weiter entspannt schwimmen als sich nur zu prügeln. Danach ist noch viel, viel Zeit, um das wieder aufzuholen.

2003 waren es ca. 600 Starter, aber wirklich beschissene Straßenzustände.

@Thorsten: hör auf Leute in meinen Schwimmschatten zu setzen! ein Bein ist schon reserviert

FuXX
05.08.2012, 10:49
Noch mehr als irgendwo sonst gilt, dass das zu viele Leute sind. Das Gekloppe an der ersten Boje war fürher schon schlimm genug.
Ich fand die erste Boje nie schlimm, hatte mir da vorher auch Gedanken gemacht, bin aber beide Male super rumgekommen. Kann natürlich sein, dass das 10m weiter vorne, links, rechts, hinten ganz anders aussah. Kona finde ich jedenfalls 10 Mal schlimmer, was Prügelei betrifft.

1800 finde ich aber auch viel zu viel - das ist klar. Außerdem sollen die endlich zumachen, bevor ich auf blöde Gedanken komme...

FuXX

Campeon
05.08.2012, 17:06
1800 finde ich aber auch viel zu viel - das ist klar. Außerdem sollen die endlich zumachen, bevor ich auf blöde Gedanken komme...

FuXX

Wieso 1800 es sollen 2000 Startplätze an den Mann/Frau gebracht werden!

Thorsten
05.08.2012, 17:29
@Thorsten: hör auf Leute in meinen Schwimmschatten zu setzen! ein Bein ist schon reserviert
Wenn ich schon nicht drin bin, sollen andere das Vergnügen haben :Lachen2:.

drullse
06.08.2012, 11:13
IM Lanzarote anwortet auf meine Frage auf FB, wieviele Starter sie akzreptieren, da ja schon über 1800 angemeldet seien:

[/URL][U]Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain (https://www.facebook.com/#) Andreas: the idea is to have 1800 athletes at the start line (counting on cancellations, we can accept abt 2000 entries)
Super. Dann werde ich mal anfragen, ob kostenloses Stornieren möglich ist. Auf die Verarsche habe ich keine Lust.


Aber, es geht eben auch auf der Insel der glückseligen Triathleten geht's am Ende bloß um... dieses (http://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk)!
Selbstverständlich. Aber Pssst - das darf nicht erwähnt werden!


Wäre ich angemeldet, würde ich mich etwas verarscht fühlen. Vor kurzem stand da noch etwas von 1600 Anmeldungen - nicht 2000.
So ist es.

der radkurs wird ebenfalls knüppeleng werden.
Das widerum kann nicht sein. Frag mal unser Tandem65, der wird Dir schon erklären, dass da keinerlei Enge herrscht!

Campeon
06.08.2012, 13:16
Super. Dann werde ich mal anfragen, ob kostenloses Stornieren möglich ist. Auf die Verarsche habe ich keine Lust.

Das widerum kann nicht sein. Frag mal unser Tandem65, der wird Dir schon erklären, dass da keinerlei Enge herrscht!

Genau, dann kannst du doch in der Sierra Nevada starten!

Und wo der Tandem aus dem Wasser rauskommt, da ist es auch nicht mehr so eng! Bei den breiten Schultern!:Lachanfall:

mermaid
06.08.2012, 13:20
Super. Dann werde ich mal anfragen, ob kostenloses Stornieren möglich ist. Auf die Verarsche habe ich keine Lust.!

Ganz ehrlich, genau das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich es gelesen habe.
So richtig Bock hab ich aktuell nicht mehr dort zu starten.:Nee:

Campeon
06.08.2012, 16:04
Mentales Tief????

Jetzt schon, nach der 1. Teilnahme?

Da wisst ihr ja nun ungefähr, wie man sich fühlt, wenn man das Ding 4 mal in Folge gefinisht hat!

Also ein bischen mehr "Biss" hätte ich dann doch erwartet!

Jetzt stellt euch mal nicht so an.
Geht anständig schwimmen, kommt bei unter ne Stunde aus dem Wasser und "gut is"!

Also bis Lanzarote sollten da schon mal so um die
200 Schwimm-km in einem halben Jahr, nicht das Problem darstellen!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03
06.08.2012, 18:24
Ganz ehrlich, genau das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich es gelesen habe.
So richtig Bock hab ich aktuell nicht mehr dort zu starten.:Nee:

in Kanada sind doch 3000 Leute auf dem Kurs, das stell ich mir viel übler vor.

Klar ist das nicht top, aber wenn in Roth und F riesen Felder losgehen, regt sich keiner auf..:Lachen2:

Wir könnten noch ummelden auf Cairns..:Cheese:

mermaid
06.08.2012, 20:51
in Kanada sind doch 3000 Leute auf dem Kurs, das stell ich mir viel übler vor.

Klar ist das nicht top, aber wenn in Roth und F riesen Felder losgehen, regt sich keiner auf..:Lachen2:

Wir könnten noch ummelden auf Cairns..:Cheese:

Stimmt und das ist auch kein richtiges Schwimmen auf den ersten 1,5- 2 km, da war Lanza trotz des deutlich engeren Starts schon fast entspannt.:Lachen2:

Eigentlich geht's mir auch nicht so sehr darum, sondern das generell
die Starterfelder immer größer werden, natürlich auch anderswo-nicht nur auf Lanza. Irgendwannn ist auch mal gut- aber solange man die Kuh weiter melken kann...Naja, das Thema wurde schon zur genüge auch in anderen Threads diskutiert, im Endeffekt zwingt uns ja keiner teilzunehmen.;)

Cairns ist sicher auch cool, aber ich hab Schiss vor Krokodilen, Schlangen, giftigen Spinnen und was da unten sonst noch so
rumkreucht und fleucht. :Cheese:

Campeon
07.08.2012, 01:38
Wir könnten noch ummelden auf Cairns..:Cheese:

Du immer mit deinem 5. Kontinent!


Warum in die Ferne schweifen,
denn das Gute liegt so nah!
Willst du immer weiter schweifen,
denn das Gute liegt so nah!
Lerne nur das Glück zu greifen,
denn das Glück ist immer da!

Goethe

drullse
07.08.2012, 10:20
Klar ist das nicht top, aber wenn in Roth und F riesen Felder losgehen, regt sich keiner auf..:Lachen2:
In Roth muss ich mich nicht durch 700 Leute auf den ersten 70 Rad-Km arbeiten, die die Straße blockieren.

Wenn man so langsam fährt wie unser spanischer Held hier, dann merkt man das halt alles nicht.

3-rad
07.08.2012, 10:23
Wenn man langsam fährt

Sag mal (nur wirklich Interesse halber):
Was ist denn für dich schnell auf Lanza (Bedingungen so wie in den letzten Jahren) für Rad und Lauf?

drullse
07.08.2012, 10:26
Sag mal (nur wirklich Interesse halber):
Was ist denn für dich schnell auf Lanza (Bedingungen so wie in den letzten Jahren) für Rad und Lauf?
Schnell insgesamt oder schnell auf eine bestimmte Person bezogen?

3-rad
07.08.2012, 10:28
Schnell insgesamt oder schnell auf eine bestimmte Person bezogen?

was für dich ein halbwegs schneller Rad bzw. Laufsplit ist (nicht Personenbezogen)

drullse
07.08.2012, 10:36
was für dich ein halbwegs schneller Rad bzw. Laufsplit ist (nicht Personenbezogen)
Schnell ist, was vorne passiert, also unter 5:00 und unter 3 Stunden.

3-rad
07.08.2012, 10:44
Schnell ist, was vorne passiert, also unter 5:00 und unter 3 Stunden.

Gut, dann starten ja nächstes Jahr 1795 Trantüten.
Da zähl ich mich dann gerne zu.

drullse
07.08.2012, 10:52
Gut, dann starten ja nächstes Jahr 1795 Trantüten.
Da zähl ich mich dann gerne zu.
Wenn Du das so siehst...

Mir geht es letztlich nur um die Fülle auf der Radstrecke auf dem ersten Drittel und um die nachträgliche Änderung der Teilnehmerzahlen. Hätte ich das gewußt, hätte ich definitiv nicht gemeldet, denn die Fahrerei auf den ersten 60 Km letztes Jahr hat mir eine Zeitlang die Laune verdorben. Und dafür ist so ein Rennen bei weitem zu teuer.

3-rad
07.08.2012, 11:01
und mir geht es darum, dass du von lahm sprichst und von schnell.
Schnell sind deiner Meinung nach Top 5.

Ob es jetzt voll ist oder nicht spielt doch erst mal keine Rolle.
Für mich ist schnell alles <5:40h auf dem Rad und <3:15h beim Lauf.

drullse
07.08.2012, 11:07
und mir geht es darum, dass du von lahm sprichst und von schnell.
Schnell sind deiner Meinung nach Top 5.

Ob es jetzt voll ist oder nicht spielt doch erst mal keine Rolle.
Für mich ist schnell alles <5:40h auf dem Rad und <3:15h beim Lauf.
Ist halt ne Definitionsfrage. Bei den Zeiten würde ich denken, dass Du von Dir ausgehst und das als schnell ansiehst, was Du an einem guten Tag liefern kannst.

Für Kiwi ist was anderes schnell, für unseren spanischen Helden ebenfalls.

Campeon
07.08.2012, 14:40
In Roth muss ich mich nicht durch 700 Leute auf den ersten 70 Rad-Km arbeiten, die die Straße blockieren.


Dann schwimm halt schneller du dümpelnde Qualle!!!
Und die 15 min machen den Bock auch nicht fett!

Der DRULLSEFISCH ist wohl ganz schön angefressen.
Dann meld dich doch einfach ab und schieß die 75€ in den Wind!

So schlimm ist das nicht, und geh woanders an den Start!

Scheiß aufs geld, hättest ja dann den Flug, den Mietwagen und das Hotel gespart.
Ist also kein Verlustgeschäft!!!

drullse
07.08.2012, 15:46
Und die 15 min machen den Bock auch nicht fett!
Welche 15 min?


Der DRULLSEFISCH ist wohl ganz schön angefressen.

Stimmt, bin ich. Zumal ich ja nur gemeldet habe, weil Maja unbedingt nochmal da starten wollte.

Campeon
07.08.2012, 16:44
Stimmt, bin ich. Zumal ich ja nur gemeldet habe, weil Maja unbedingt nochmal da starten wollte.

Tja, das kann man nun Opfer aus Liebe nennen, aber es gibt schlimmeres!

Du wirst es überleben!

Kiwi03
07.08.2012, 18:42
Tja, das kann man nun Opfer aus Liebe nennen, aber es gibt schlimmeres!

Du wirst es überleben!

Glaub ich auch, Herr D. muss halt mal anfangen zu trainieren, sonst wirds eh zäh...:Lachen2: Hat er dazu wirklich noch Bock?:Cheese:

Wie Campeon schon sagte, biste mit den schnelleren Schwimmern raus, kein Problem, dann ist man im Fluss, wenn man halt durchs halbe Feld durch muss, ist es überall eng.

Aber wer bin ich, Kanonenfutter..:Lachanfall:

Für mich wär da gut, 6:59 und 4 h.. :cool:

Thorsten
07.08.2012, 23:24
Wie Campeon schon sagte, biste mit den schnelleren Schwimmern raus, kein Problem, dann ist man im Fluss, wenn man halt durchs halbe Feld durch muss, ist es überall eng.
Die Leute, die nur schwimmen können und einem danach im Weg sind, sind genau das Problem für Drullse (und mich mit Einschränkungen auch) :Lachen2:. Können die nicht gleich hinter uns bleiben? Wir kriegen sie doch eh ;).

Naja, bis in den Mai kann ich mir hoffentlich etwas Schwimmform aus dem Winter erhalten, dann sind es nicht ganz so viele vor mir.

3-rad
07.08.2012, 23:39
Naja, bis in den Mai kann ich mir hoffentlich etwas Schwimmform aus dem Winter erhalten,

den Plan hab ich auch immer.
Leider scheitert er meist an:

Ich hab nie Schwimmform im Winter.

Campeon
08.08.2012, 00:22
Die Leute, die nur schwimmen können und einem danach im Weg sind, sind genau das Problem für Drullse (und mich mit Einschränkungen auch) :Lachen2:. Können die nicht gleich hinter uns bleiben? Wir kriegen sie doch eh ;).


Schwimmt ihr doch einfach mal richtig!
Schlimm sind die, die denken sie können Triathlon und sich dann hier beschweren, das man !schon! nach 2:30 std den Cut-Off für die tollen Seekühe eingerichtet hat.

Wenn die den Cut-Off bei 1:10 machen würden, dann müßten die WZ nur ein Drittel der Räder fassen, das spart Kosten und das könnte sich auf die Höhe des Startgeldes anrechnen lassen!

Ironmanfranky63
08.08.2012, 00:53
Schwimmt ihr doch einfach mal richtig!
Schlimm sind die, die denken sie können Triathlon und sich dann hier beschweren, das man !schon! nach 2:30 std den Cut-Off für die tollen Seekühe eingerichtet hat.

Wenn die den Cut-Off bei 1:10 machen würden, dann müßten die WZ nur ein Drittel der Räder fassen, das spart Kosten und das könnte sich auf die Höhe des Startgeldes anrechnen lassen!

Das ist nicht dein Ernst oder?
Kansst du nur im Scherz meinen. Ich schwimm so 01:15 und wäre ja dann auch betroffen. Aber auch gut für solch arroganten "Triathleten" wie dich. Die Startgebühr würde dann dann locker 1000€ kosten auf Grund mangelnder Teilnehmer. Unfassbar so was:Nee:

triduma
08.08.2012, 06:00
Wenn die den Cut-Off bei 1:10 machen würden, dann müßten die WZ nur ein Drittel der Räder fassen, das spart Kosten und das könnte sich auf die Höhe des Startgeldes anrechnen lassen!

Au weh,
müsste mal genau nachsehen aber ich glaub dann hätte ich von meinen 25 Langdistanzen bei über 20 nach dem schwimmen aufhören müssen.:(
Ich würd dann sagen wer beim abschliesenden Marathonlauf ausserhalb der Verpflegungsstellen langsamer als 5:00min. p. km läuft wird aus dem Rennen genommen.:Cheese:

Ironmanfranky63
08.08.2012, 06:42
Oder wer langsamer als einen 30iger Schnitt fährt wird nicht für eine LD zugelassen:Lachen2:
Möcht mal wissen was bei Campeon gestern Abend da im Essen war, so eine Aussage zu treffen kanner unmöglich ernst gemeint haben:Nee: :Nee:

TriBlade
08.08.2012, 07:37
Zusammengenommen wäre das übrigens mal ein interessanter Wettkampf, nach 1:10 Cut-off beim Schwimmen. 30er Schnitt auf dem Rad (Strecke wie Lanzarote, sonst eher Richtung 35km/h). 5er Schnitt beim Laufen.
Könnte mir vorstellen, dass es viele reizen würde da mitzumachen, nur um zu zeigen das man den Wettkampf geschafft hat. Leider zu wenige um so einen Wettkampf zu finanzieren.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass die Windschattenproblematik auf Lanzarote auch bei schnellerem Schwimmen nicht besser wird. Auch bei 1:00 Stunde war es auf der Radstrecke zu voll, wenn dann gesagt wird, hinten war es schlimm vorne ging es, dann möchte ich mir nicht die Bilder bei den Schwimmern 1:10 - 1:15 ausmalen.

Cruiser
08.08.2012, 08:02
Das ist nicht dein Ernst oder?


Campeon fühlte sich nur auf den Schlips getreten, weil er auch zu denen gehört, die Thorsten ansprach...:Lachen2:


Mal generell: Ärgerlich, wenn die Strecke noch voller wird. Aber die Vorfreude nimmt es mir kein bissi.
Schwimmen weiter rechts, Rad mal schauen, ob und wie es sich nun wirklich auswirken wird und beim Laufen schön die Spur halten :cool: Voila!

3-rad
08.08.2012, 08:23
Die Leute, die nur schwimmen können und einem danach im Weg sind

Campeon fühlte sich nur auf den Schlips getreten, weil er auch zu denen gehört, die Thorsten ansprach.

schwimmen können heißt aber deutlich unter 1h, also kann er nix.:Cheese:
Na dann ist es wohl besser, wenn er mal ne Pause macht, da kann er ja dann ein bisschen üben.....;)

Cruiser
08.08.2012, 08:40
schwimmen können heißt aber deutlich unter 1h, also kann er nix.:Cheese:
Na dann ist es wohl besser, wenn er mal ne Pause macht, da kann er ja dann ein bisschen üben.....;)

Ich kann auch eh nix!

Aber ich habe Spaß daran, das zählt :)

Campeon
08.08.2012, 09:39
Das ist nicht dein Ernst oder?
Kansst du nur im Scherz meinen. Ich schwimm so 01:15 und wäre ja dann auch betroffen. Aber auch gut für solch arroganten "Triathleten" wie dich. Die Startgebühr würde dann dann locker 1000€ kosten auf Grund mangelnder Teilnehmer.

Au weh,
müsste mal genau nachsehen aber ich glaub dann hätte ich von meinen 25 Langdistanzen bei über 20 nach dem schwimmen aufhören müssen.:(
Ich würd dann sagen wer beim abschliesenden Marathonlauf ausserhalb der Verpflegungsstellen langsamer als 5:00min. p. km läuft wird aus dem Rennen genommen.

Oder wer langsamer als einen 30iger Schnitt fährt wird nicht für eine LD zugelassen:Lachen2:
Möcht mal wissen was bei Campeon gestern Abend da im Essen war, so eine Aussage zu treffen kanner unmöglich ernst gemeint haben:Nee: :Nee:

hahahahahahaha, es ist zwar nicht April, aber ihr fallt drauf rein.
Isch bresch zusamme, neeeeee, werklesch.

Ihr seid ja ALLE soooooooooooooo SÜSSSSSSSSSSSSSS!!!!:Cheese: :bussi:

Campeon
08.08.2012, 09:42
schwimmen können heißt aber deutlich unter 1h, also kann er nix.:Cheese:


Genau wie du, ich kreuz ja wenigstens ein NEIN an.

Du kreuzt JA an und trotzdem wirds nix!

Dafür baust du ständig neue Räder auf, ist doch auch was schönes! Schraubst lieber an einem Stück Titan rum, als an deiner Frau!:Lachanfall:

Ironmanfranky63
08.08.2012, 16:31
hahahahahahaha, es ist zwar nicht April, aber ihr fallt drauf rein.
Isch bresch zusamme, neeeeee, werklesch.

Ihr seid ja ALLE soooooooooooooo SÜSSSSSSSSSSSSSS!!!!:Cheese: :bussi:
Habs doch gewußt das es nur ein Gag war!:Cheese: :Cheese:

Campeon
08.08.2012, 16:58
Habs doch gewußt das es nur ein Gag war!:Cheese: :Cheese:

Na sagen wir mal, stark überzogen.

Generell bin ich dafür den Cut-off fürs schwimmen bei IM/LD-Events zu straffen.

2:30 wie in Frankfurt find ich völlig bescheuert!
Wer in dem Tümpel ohne Wellengang nicht nach 2 std aus dem Wasser ist, der hat auf dem Rest der Strecke nichts mehr verloren!

Ironmanfranky63
08.08.2012, 18:15
Ganz Unrecht haste nicht.Unter 2h sollte man schon bleiben .Oh man ich dachte schon ich bin mit meinen 01:15 grottenlangsam.
Kommen da echt welche nach 02:20 aus dem Wasser? Hab da noch gar nicht so drauf geachtet.
Gruss

3-rad
08.08.2012, 20:01
ich hab mal irgendwo geschrieben, dass bei einem Rennen wie in Wiesbaden, 70.3 9h Zeit um zu finishen nichts mehr mit Sport zu tun hat.
Da hab ich ordentlich auf die Mütze bekommen.
Aber ist doch so.

1,5h schwimmen, 3min / 100m = Brustschwimmen
4,5h Radfahren, 3min / 1km = 20er Schnitt = Sonntagsspazierfahrt
3h Laufen, 8,5min / 1km = 7er Schnitt = walking

ironlollo
08.08.2012, 20:05
ich hab mal irgendwo geschrieben, dass bei einem Rennen wie in Wiesbaden, 70.3 9h Zeit um zu finishen nichts mehr mit Sport zu tun hat.

Man hat nicht wirklich 9h Zeit, oder???

Thorsten
08.08.2012, 20:20
1,5h schwimmen, 3min / 100m = Brustschwimmen
Das sind bei 1,9 km sogar über 4,5 min / 100 m.

Kiwi03
08.08.2012, 20:22
Am Wochenende waren wir in Belgien bei ner knüppelharten Mitteldistanz . Da war das Zeitlimit 6:30. Habs knapp geschafft..:Lachen2:

Dafri
08.08.2012, 20:28
Am Wochenende waren wir in Belgien bei ner knüppelharten Mitteldistanz . Da war das Zeitlimit 6:30. Habs knapp geschafft..:Lachen2:

ich war mal vor jahren in stein...als es noch die MD gab. da gab es auf der laufstrecke eine schranke. leute die nicht mehr im zeitlimit waren,und das war echt knapp...zack schranke runter.:Cheese:

Kiwi03
08.08.2012, 20:32
ich war mal vor jahren in stein...als es noch die MD gab. da gab es auf der laufstrecke eine schranke. leute die nicht mehr im zeitlimit waren,und das war echt knapp...zack schranke runter.:Cheese:

ich auch. 1988, 98,99, 02 eines der besten Rennen, die es gibt..:Cheese:

Das müssten wir mal zusammen machen.. ist ja wieder Mitteldistanz. Aber Eupen ist auch ein absoluter Knaller. :Cheese:

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=231C57528BAA8112BEB9A19C84A99010 ?fileId=avqsqbnqgflkqmwn

Mandarine
08.08.2012, 20:45
Seid mal nicht so intolerant !

Beim Citytriathlon in Frankfurt, standen morgens in der WZ zwei total aufgeregte Mädels neben uns. Die beiden zitterten, da sie Angst hatten nicht rechtzeitig die Cut off Zeiten zu schaffen.

Ich fand das toll, dass die beiden sich überhaupt trauen zu starten und das ist genauso Sport wie ein schnellerer Starter, der diesen Sport halt schon länger ausübt.

Hochachtung habe ich vor kräftigeren Athleten. Ich finde diese Leistung mit mehr Gewicht die Distanzen zu finishen absolut beachtlich !

3-rad
08.08.2012, 21:23
ich seh das völlig anders.
Wenn ich einen Marathon laufen will und weiß, dass ich den nicht unter 5h schaffe, dann meld ich mich nicht an.

Punkt.

aus.


ende.



weil: das hat mit Laufen nicht mehr viel gemein, so 8km/h.

Mandarine
08.08.2012, 21:24
ich seh das völlig anders.
Wenn ich einen Marathon laufen will und weiß, dass ich den nicht unter 5h schaffe, dann meld ich mich nicht an.

Punkt.

aus.


ende.



weil: das hat mit Laufen nicht mehr viel gemein, so 8km/h.

Du spinnst doch !

3-rad
08.08.2012, 21:25
Du spinnst doch !

ja sicher, weiß ich doch.

Mandarine
08.08.2012, 21:27
:Cheese:

Thorsten
08.08.2012, 22:21
Hochachtung habe ich vor kräftigeren Athleten. Ich finde diese Leistung mit mehr Gewicht die Distanzen zu finishen absolut beachtlich !
Endlich wird das mal gewürdigt :Cheese: :bussi:.

maturin999
08.08.2012, 22:57
überlege, ... würde gerne ... mal sehen... ;) entscheide am 1.12.

drullse
08.08.2012, 23:02
überlege, ... würde gerne ... mal sehen... ;) entscheide am 1.12.
Was entscheidest Du? Ob Du dann noch abmeldest?

Campeon
09.08.2012, 00:54
Beim Citytriathlon in Frankfurt, standen morgens in der WZ zwei total aufgeregte Mädels neben uns. Die beiden zitterten, da sie Angst hatten nicht rechtzeitig die Cut off Zeiten zu schaffen.

Ich fand das toll, dass die beiden sich überhaupt trauen zu starten und das ist genauso Sport wie ein schnellerer Starter, der diesen Sport halt schon länger ausübt.

Hochachtung habe ich vor kräftigeren Athleten. Ich finde diese Leistung mit mehr Gewicht die Distanzen zu finishen absolut beachtlich !

Nee, also gehts noch!
Wenn ich mich entscheide Triathlon zu machen, dann sollte ich einigermaßen im Wasser klar kommen.
Wenn das nicht geht, mache ich Duathlon.
Sicher, manche schwimmen schlecht, die sieht man auf ner Volksdistanz, das ist völlig ok.
Aber ab MD, respektive LD sollte man in der Lage sein, die Strecke in 90 min hinter sich zu bringen.
Wer da ständig knapp vor dem cut-off rumdümpelt, der soll einfach mal mehr trainieren.
Ich habe mich auch erst für meine erste LD angemeldet, als ich sicher war:
Ich bin nicht der letzte, der aus dem Wasser kommt!

ich seh das völlig anders.
Wenn ich einen Marathon laufen will und weiß, dass ich den nicht unter 5h schaffe, dann meld ich mich nicht an.

Punkt.

aus.


ende.



weil: das hat mit Laufen nicht mehr viel gemein, so 8km/h.

Ich geb dir ja ungerne Recht, allein schon aus Prinzip, aber hier hast du vollkommen Recht!

Endlich wird das mal gewürdigt :Cheese: :bussi:.

Tja, mit 90 kg und mehr, das tut halt auch manchmal weh!
Aber das ist halt selbstgewähltes Schicksal, zumindest bei mir, ich denk ja garnicht dran abzunehmen!
Mit 70 kg kanns jeder!:Lachanfall:

maturin999
09.08.2012, 08:05
Was entscheidest Du? Ob Du dann noch abmeldest?

abmelden? viell. hab ich ja glück und die registration ist noch offen... also anmelden... ;) war 2004 mein erster IM ... und 2013 dann evt. mein letzter...wie heisst es so schön, man soll mit dem aufhören mit dem man begonnen hat, oder war das umgekehrt... ;)))))

Mandarine
09.08.2012, 08:17
abmelden? viell. hab ich ja glück und die registration ist noch offen... also anmelden... ;) war 2004 mein erster IM ... und 2013 dann evt. mein letzter...wie heisst es so schön, man soll mit dem aufhören mit dem man begonnen hat, oder war das umgekehrt... ;)))))

Auja, Alex dann sehen wir uns mal im R.L. ;) :Lachen2:

...jetzt musste ich mal lachen....2013 dein Letzter.... Hihihihihi



:Cheese:

Cruiser
09.08.2012, 09:01
überlege, ... würde gerne ... mal sehen... ;) entscheide am 1.12.

Bei dir heißt doch "Aufhören mit Triathlon" das du auf 3 LD pro Jahr reduzierst :Lachen2: :Blumen:

drullse
09.08.2012, 09:58
viell. hab ich ja glück und die registration ist noch offen... also anmelden... ;)
Genau.

Und auf Lanza schneits dann zum Wettkampf. Ist ungefähr genauso wahrscheinlich. :Lachen2:

Aber ein bisschen Nervenkitzel muss ja sein.

Campeon
10.08.2012, 09:34
Am Wochenende waren wir in Belgien bei ner knüppelharten Mitteldistanz . Da war das Zeitlimit 6:30. Habs knapp geschafft..:Lachen2:

Wie schnell warst du denn jetzt???
Und wie wars bei Angi?
Bericht!!!

3-rad
12.08.2012, 12:02
Wie schnell warst du denn jetzt???
Und wie wars bei Angi?
Bericht!!!

ich glaub sie hat gar nicht mitgemacht, sie musste Tapern für einen 5km Lauf am Freitag (10.08.) :Cheese:

Campeon
12.08.2012, 12:06
ich glaub sie hat gar nicht mitgemacht, sie musste Tapern für einen 5km Lauf am Freitag (10.08.) :Cheese:

aha, und wie war dann der Lauf? Ich denk es war ein 10er?
:Huhu:

3-rad
12.08.2012, 12:14
aha, und wie war dann der Lauf? Ich denk es war ein 10er?
:Huhu:

dann 10.
ich glaub er war flach wie ein Brett.

Kiwi03
12.08.2012, 13:21
dann 10.
ich glaub er war flach wie ein Brett.

jungs, geht sporteln..:Lachen2:

44:15 war die Zeit und 40 Okken für die Tesch..:Huhu:

Campeon
12.08.2012, 13:47
jungs, geht sporteln..:Lachen2:


Habe für heute fertig, bei 40° geht nur schwimmen!

FuXX
22.08.2012, 15:33
Lanza ist ja immer noch nicht dicht! Verdammt!

Mandarine
22.08.2012, 16:13
Die haben nochmal auf 2.500 aufgestockt und zu den 200 Mexikanern kommen noch 200 Peruaner hinzu.

Das Meer wäre ja auch groß genug - oder ?

Statler
22.08.2012, 20:01
Die haben nochmal auf 2.500 aufgestockt und zu den 200 Mexikanern kommen noch 200 Peruaner hinzu.

Das Meer wäre ja auch groß genug - oder ?

FuXX ist dünn.
Der nimmt kaum Platz weg im Meer.:Cheese:

Thorsten
22.08.2012, 22:25
Noch sind es ja "erst" 1942 Anmeldungen. Da könnte man ja auch noch eine 200-köpfige tibetische Delegation einladen :Lachen2:.

Mandarine
30.08.2012, 15:53
2021 gemeldete Athleten und die Anmeldung ist noch offen :Nee:

Das geht mal gar nicht !!!

trimac
30.08.2012, 16:04
The entry deadline for Age Group Athletes is 15th of April 2013, or sooner if the limit is reached. We will accept 2150 entries (to make sure we have 1800 triathletes at the start line).

VIEL SPASS BEI DER ERSTEN BOJE :-)

Mandarine
30.08.2012, 16:18
Jesus

ironlollo
30.08.2012, 16:22
2.150 entries? So wenig??? :Cheese:

drullse
30.08.2012, 16:24
Super. Nochmal 150 mehr.

Na Rookie2006 - falls Du das liest. Ist das Deine neue Linie der WTC in Europa? :Huhu:

Campeon
30.08.2012, 16:55
The entry deadline for Age Group Athletes is 15th of April 2013, or sooner if the limit is reached. We will accept 2150 entries (to make sure we have 1800 triathletes at the start line).

VIEL SPASS BEI DER ERSTEN BOJE :-)

Jesus

2.150 entries? So wenig??? :Cheese:

Super. Nochmal 150 mehr.


MUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
30.08.2012, 16:56
Geht schon mal anschwimmen üben und zwar mindestens 500 mtr Vollanschlag!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
30.08.2012, 16:57
und was ist mit den 500 Mexikanern?:cool:

Campeon
30.08.2012, 16:57
und was ist mit den 500 Mexikanern?:cool:

die werden ertränkt!

3-rad
04.09.2012, 13:11
der Spreewaldduathlon 2 Wochen vorher (am 4. Mai) ist wohl eher ne blöde Idee, oder?

ironlollo
04.09.2012, 13:16
der Spreewaldduathlon 2 Wochen vorher (am 4. Mai) ist wohl eher ne blöde Idee, oder?

Kommt drauf an, welches der beiden Rennen in Deinem Fokus ist und ob Du als Starter oder Zuschauer dabei sein willst :Lachen2:

drullse
04.09.2012, 13:17
der Spreewaldduathlon 2 Wochen vorher (am 4. Mai) ist wohl eher ne blöde Idee, oder?
IMHO: Ja. Wäre mir zu heikel (maximal als Trainingseinheit). Ist der im nächsten Jahr so früh?

sevenm
04.09.2012, 13:18
der Spreewaldduathlon 2 Wochen vorher (am 4. Mai) ist wohl eher ne blöde Idee, oder?

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort, überhaupt war es mein erster Duathlon, und ich fand es eine größere Belastung als ne MD. Insofern denke ich keine gute Idee...

3-rad
04.09.2012, 13:18
welches der beiden Rennen in Deinem Fokus ist und ob Du als Starter oder Zuschauer dabei sein willst

natürlich als Starter.
Lanza ist natürlich das Hauptrennen.

ironlollo
04.09.2012, 13:19
natürlich als Starter.
Lanza ist natürlich das Hauptrennen.

Weiß ich doch :Blumen:

Campeon
04.09.2012, 16:50
natürlich als Starter.
Lanza ist natürlich das Hauptrennen.

Wie sind denn die Distanzen, beim Duathlon???

Ich hätte ne Halbdistanz hier in der Gegend 4 Wochen vor dem IM, da sind Hunderte von Lanzarotestartern mit am Start!

ironlollo
04.09.2012, 16:53
Wie sind denn die Distanzen, beim Duathlon???

19 - 84 - 5

drullse
04.09.2012, 16:53
Wie sind denn die Distanzen, beim Duathlon???
19-84-5

Ich hätte ne Halbdistanz hier in der Gegend 4 Wochen vor dem IM, da sind Hunderte von Lanzarotestartern mit am Start!
Hab ich auch schon gesehen, leider zu teuer für ein Wochenende...

Campeon
08.09.2012, 01:41
19-84-5


Hab ich auch schon gesehen, leider zu teuer für ein Wochenende...

uiiiiiiiiiii, bischen viel Duathlon!

Aber Geld ist bald eh nüscht mehr wert!

Gerade gesehen, bis jetzt "erst" 2094 Anmeldungen!:Cheese:

Thorsten
08.09.2012, 10:12
Was freu ich mich schon auf die große RTF und anschließend mit 2000 Leuten auf einem 3-Runden-Kurs mit Gegenverkehr zu laufen. Irgendwo habe ich noch so eine Klingel, die man um den Finger kletten kann, vielleicht nehme ich die mit ;). Langsam reicht es ...

Dafri
08.09.2012, 10:19
sind auch echt sauer das soviele melden konnten. aber bin mir sicher das keine 2000leute an den start sein werden.
der wettkampf ist für uns besonders,und darum finden wir uns nun damit ab,trainieren ordentlich,und freuen uns riesig auf das TL und das Rennen,und die tollen Tage auf der Insel mit euch allen!

Mandarine
08.09.2012, 14:09
sind auch echt sauer das soviele melden konnten. aber bin mir sicher das keine 2000leute an den start sein werden.
der wettkampf ist für uns besonders,und darum finden wir uns nun damit ab,trainieren ordentlich,und freuen uns riesig auf das TL und das Rennen,und die tollen Tage auf der Insel mit euch allen!

Dieses Jahr waren 1500 am Start, lt. Veranstalter sehr wenige Abmeldungen. Darum auch nach dem Rennen die Info, dass nur 1600 Startplätze 2013 zur Verfügung stehen werden.

Und nun solch ein Sinneswechsel ? Kenneth findet das mit Sicherheit auch Scheixxe !

Anyhow... unser Leben geht in eine andere Richtung, es gibt einige Veränderungen. Aus diesem Grund werden wir uns für Lanza definitiv abmelden. Mit den vielen Startern fällt es mir offengestanden nicht soooo extrem schwer.

Dafri
08.09.2012, 15:36
Anyhow... unser Leben geht in eine andere Richtung, es gibt einige Veränderungen. Aus diesem Grund werden wir uns für Lanza definitiv abmelden. Mit den vielen Startern fällt es mir offengestanden nicht soooo extrem schwer.


Wir können es nachvollziehen.Die WTC kloppt tolle Rennen kaputt.

pumuggel
08.09.2012, 15:42
(...)
Anyhow... unser Leben geht in eine andere Richtung, es gibt einige Veränderungen. Aus diesem Grund werden wir uns für Lanza definitiv abmelden. Mit den vielen Startern fällt es mir offengestanden nicht soooo extrem schwer.
Ich hoffe es sind positive Veränderungen! Es hört sich zumindest mal spannend an.

Campeon
08.09.2012, 16:03
.... unser Leben geht in eine andere Richtung, es gibt einige Veränderungen. Aus diesem Grund werden wir uns für Lanza definitiv abmelden. Mit den vielen Startern fällt es mir offengestanden nicht soooo extrem schwer.

Das nennt man konsequent.
Oder sind die "Veränderungen" der Grund?

Ich hoffe es sind positive Veränderungen! Es hört sich zumindest mal spannend an.

Das hoffe ich auf jeden Fall für die 2!!!

drullse
08.09.2012, 19:41
Aus diesem Grund werden wir uns für Lanza definitiv abmelden. Mit den vielen Startern fällt es mir offengestanden nicht soooo extrem schwer.
Wir haben auch schon überlegt... Kann mich nur noch nicht so recht durchringen...

Dafri
08.09.2012, 19:45
Wir haben auch schon überlegt... Kann mich nur noch nicht so recht durchringen...


Ein mal noch Augen zu,und durch. wer weiß was aus dem Rennen noch wird.

Thorsten
08.09.2012, 20:23
Sehe ich auch so und freue mich trotzdem auf das Rennen und die Zeit auf der Insel. Jedes Jahr wollte ich eh nicht teilnehmen.

drullse
08.09.2012, 21:19
Ein mal noch Augen zu,und durch. wer weiß was aus dem Rennen noch wird.
Ja, das ist auch unser Motto derzeit...

Cruiser
08.09.2012, 21:50
Ein mal noch Augen zu,und durch. wer weiß was aus dem Rennen noch wird.

Sehe ich auch so und freue mich trotzdem auf das Rennen und die Zeit auf der Insel. Jedes Jahr wollte ich eh nicht teilnehmen.

Ja, die Teilnehmererhöhung ist nicht der primäre Grund. Finde ich alles ander als toll, aber die Pille würde ich schlucken.

Lanza ist schon ein geniales Rennen und ich hoffe auf "andere Bedingungen" für das Rennen...hoffentlich schon in Kürze.
Starten möchte ich da schon noch mal, Lanzarote gefällt mir unglaublich gut :Liebe:

IM generell geht mir immer mehr auf den Keks, dieser alles beherrschende Gewinngedanke wird für uns zunehmend unerträglicher.
Hatte mal kurz Kontakt mit dem neuen EU Chef in der Schweiz.
Sehr nett, sehr schnelle Antworten, sehr bemüht im Sinn des Athleten, kurz:Klasse...Wenigstens von der Seite positive Signale.
Aber anyway, ich könnte mir vorstellen, in den nächsten Jahren eher solche Rennen wie Embruman und ähnliche zu machen.

Die Veränderung aber betrifft unser Privatleben.
Unerwartet schnell sind unsere Jungs jetzt flügge geworden. Der große studiert Jura in Frankfurt und kommt mit dem langen Weg per Bahn (min. 1,5 Std. pro Weg) nicht klar.
Im Winter, so er denn streng wird, würde sich das Problem noch verschärfen.
Also ist er in eine WG nach Frankfurt gezogen. Ein guter Schritt in die Selbständigkeit, sehr cool. Der Umzug ist jetzt abgeschlossen.
Der kleine macht im April Abi und somit sind auch bei ihm die Tage hier nicht mehr unendlich. Im Moment geht der Trend Richtung duales Studium. Er würde auch gerne mit uns Richtung Stadt ziehen.

Somit ist jedenfalls eins klar: Unser Haus ist definitiv zu groß.
Zu viert war der Platz schon mehr als großzügig, zu zweit geht das gar nicht.
Ich würde auch mal wirklich wieder gerne eins haben: Kurze Wege.
Also werden wir wohl das Haus verkaufen und das im Frühjahr, wohl im Mai.
Wenn wir schon nicht mehr an einen Wohnort gebunden sind, kann man ja auch gleich mal über Job und den neuen Wunschwohnort nachdenken...:Peitsche: :Hexe:
Obwohl ich das Leben hier in diesem Haus im Grünen unendlich liebe,
irgendwie habe ich schon Bock auf diese Veränderung!
Also raus aus der Komfortzone...
:hoho:

Dafri
08.09.2012, 22:22
Solche Veränderungen fordern natürlich eine Familie...logo. Hausverkauf,Neuorientierung..ein ganz schöner Haufen der da zu bewältigen ist. Drücken die Daumen das alles hinhaut,wie ihr es euch vorstellt.

Der IM Kommerz ist wirklich schlimm geworden. Aber wir möchten das Rennen auf jeden Fall nochmal machen...vorallen nach meiner "tollen" Saison.

Ich hoffe,und bin mir da recht sicher,das noch mehr Rennen a la Penticton der WtC die kalte Schulter zeigen.:)

Thorsten
09.09.2012, 10:01
Wenn du dann 10 h mehr Zeit in der Woche durch den minimierten Arbeitsweg hast, gehtst du ab wie eine Rakete :cool:. Ich empfinde den reinen Arbeitsweg immer als verschwendetete Zeit, wenn man nur im Auto oder in der Bahn sitzt. Schön und ein bisschen grün sollte es zum Leben aber dennoch sein.

Schade, dass/wenn ihr nicht in Lanza dabei seid :(. Hatte mich schon auf eine nette Zeit und ein schönes Duell gefreut.

Campeon
09.09.2012, 10:07
Wenn wir schon nicht mehr an einen Wohnort gebunden sind, kann man ja auch gleich mal über Job und den neuen Wunschwohnort nachdenken...:Peitsche: :Hexe:
Obwohl ich das Leben hier in diesem Haus im Grünen unendlich liebe,
irgendwie habe ich schon Bock auf diese Veränderung!
Also raus aus der Komfortzone...
:hoho:

Da gibts nur eins, die große Hütte verkaufen. Ne schicke Mietwohnung im Zentrum suchen und mit dem Geld was übrig ist, entweder eine kleine Wohnung in der Sonne gemietet oder gekauft!
Wenns geld reicht am besten eine Whg auf Lanzarote und eine anderswo!:cool: :cool: :cool:

Campeon
09.09.2012, 10:09
Wir haben auch schon überlegt... Kann mich nur noch nicht so recht durchringen...

Tja da steckst du in der Mühel von Zwick!:Cheese:

Ich hätt ja ne Idee, aber............:Blumen:

Dafri
09.09.2012, 10:23
Zum Thema umdenken was Wettkämpfe anbelangt wird es aber bestimmt noch einiges brauchen. Der 70.3 auf Lanzarote hat schon über 500 Teilnehmer,der Ocean Lava Triathlon ,war glaube gestern,kommt da ansatzweise nicht dran.

Ironman Canada war 25 jahre in Minuten voll,nun Challenge Penticton und es sind bisher 1000 Leute gemeldet. Ok,da wird sich noch einiges tun.

Almere gestern,top Wetter,top Orga,30 Jahre schon...nicht sehr viel los.

In Frankfurt sind glaube 3000 Leute gemeldet.Wird es dort Wellenstarts geben?

Wie wird es auf Lanzarote weitergehen. Lassen sie vielleicht nochmehr Athleten zu,wird die Lizens verlängert? Oder zieht Kenneth sein eigenes Ding mit der Ld durch?

Man darf gespannt sein.

Campeon
09.09.2012, 15:20
Wie wird es auf Lanzarote weitergehen. Lassen sie vielleicht nochmehr Athleten zu,wird die Lizens verlängert? Oder zieht Kenneth sein eigenes Ding mit der Ld durch?

Man darf gespannt sein.

Kenneth ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, soweit ich weiß schon über 70 und die IM-Lizenz geht doch noch bis 2014.

Vielleicht wenn er sich fit fühlt dann macht er noch 2 Jahre danach was, aber dann denk ich mal ist Schluß.
Nun da sich bestimmt mittlerweile die Beschwerdemails bei ihm häufen, hat er bestimmt schon über ne Abkopplung vom IM-Label nachgedacht, aber ob er die Kraft und die Motivation aufbringt das noch zu stemmen, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich werde auf Lanzarote bei einem IM mit mehr als 2000 Startern nicht mitmachen, never, niemals, zu keiner Zeit!

Sollte das Rennen als normale LD stattfinden mach ich mit.
Denn den Heckmeck mit dem verlorengegangenen Gepäck ist auch so ein Grund warum mir das nicht weh tut.
Bin mal gespannt wie das im nächsten Jahr wird.
Nochmal 600 Starter mehr und in eine Flugzeug gehen max 55 Räder, da gibts mit Sicherheit Probleme, auch von Deutschland aus!

Aber mich betrifft es nicht!:Huhu:

Dafri
09.09.2012, 15:31
Kenneth ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, soweit ich weiß schon über 70 und die IM-Lizenz geht doch noch bis 2014.

Vielleicht wenn er sich fit fühlt dann macht er noch 2 Jahre danach was, aber dann denk ich mal ist Schluß.
Nun da sich bestimmt mittlerweile die Beschwerdemails bei ihm häufen, hat er bestimmt schon über ne Abkopplung vom IM-Label nachgedacht, aber ob er die Kraft und die Motivation aufbringt das noch zu stemmen, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich werde auf Lanzarote bei einem IM mit mehr als 2000 Startern nicht mitmachen, never, niemals, zu keiner Zeit!

Sollte das Rennen als normale LD stattfinden mach ich mit.
Denn den Heckmeck mit dem verlorengegangenen Gepäck ist auch so ein Grund warum mir das nicht weh tut.
Bin mal gespannt wie das im nächsten Jahr wird.
Nochmal 600 Starter mehr und in eine Flugzeug gehen max 55 Räder, da gibts mit Sicherheit Probleme, auch von Deutschland aus!

Aber mich betrifft es nicht!:Huhu:

Es sind heute 2100 leute gemeldet. und es ist weiterhin offen. Du hast recht wenn du sagst wie soll es beim Schwimmen mit 600-700 Leuten mehr funktionieren. und dann die völlig überfüllte Radstrecke. Ist die Sicherheit der Athleten noch gegeben?
Auf unserem Heimflug konnte nicht eineinziges Rad mittransportiert werden.

Man kommt schwerstens ins grübeln,ob das Rennen mit weit über 2000 Leuten wirklich noch die Atmosphäre hat.

Vielleicht sollte man Farbe bekennen,und konsequent keine Rennen unter M-dot Flagge bestreiten!!!

Kiwi03
09.09.2012, 15:34
Ich hab gestern auch an ner netten Alternativ Veranstaltung zu Eiermann Rennen teilgenommen, bei der kleinen Version (Halbdistanz) in Holland, da wo 3-Rad seine Hammer Leistung gemacht hat. Ehrlich gesagt, das Rennen war einfach nen Knaller, beim Laufen war ich zwar platt wie ein Brötchen, aber wurscht, es war ein schönes Saisonabschlusstriathlonevent. Jezt kann die Rennerei losgehen..:Lachen2:

Dafri
09.09.2012, 15:36
Ich hab gestern auch an ner netten Alternativ Veranstaltung zu Eiermann Rennen teilgenommen, bei der kleinen Version (Halbdistanz) in Holland, da wo 3-Rad seine Hammer Leistung gemacht hat. Ehrlich gesagt, das Rennen war einfach nen Knaller, beim Laufen war ich zwar platt wie ein Brötchen, aber wurscht, es war ein schönes Saisonabschlusstriathlonevent. Jezt kann die Rennerei losgehen..:Lachen2:

In Almere war ich schon drei mal,von der Orga her absolut bestens.

Campeon
09.09.2012, 15:59
Man kommt schwerstens ins grübeln,ob das Rennen mit weit über 2000 Leuten wirklich noch die Atmosphäre hat.

Vielleicht sollte man Farbe bekennen,und konsequent keine Rennen unter M-dot Flagge bestreiten!!!

Ich denke: Nein!!!

Und mittlerweile bin ich was M-dot anbelangt schon sehr skeptisch!
Eigentlich sollten sich möglichst viele dort wieder abmelden und mit einer Sammelklage das ganze eingezahlte Startgeld zurückfordern.

Denn für mich ist das ein eindeutiger Vertragsbruch.
Ne Aufstockung der Teilnehmerzahlen von 1600 auf 2150 das geht garnicht.

Wie gesagt 100 Leute mehr, ist kein Problem, aber 550 ist der Klopper!

Leider gibts noch genügend die auf sowas stehen!

Ich habe Lanzarote immer nur gemacht, weil da im Verhältnis wenig Starter waren. Jetzt ist das leider nicht mehr.
Gut, ein treuer Starter weniger, das kratzt die nun mal nicht.

Mich aber auch nicht, mach ich was anderes.

Im Oktober mache ich noch ne Halbdistanz hier, bis jetzt 104 Leute gemeldet. Sowas find ich gut. Klein und fein!!!

Cruiser
09.09.2012, 16:29
Vielleicht sollte man Farbe bekennen,und konsequent keine Rennen unter M-dot Flagge bestreiten!!!

Eigentlich schreien sie danach, denn: Der Markt regelt die Qualität der Veranstaltung.

drullse
09.09.2012, 22:37
Denn für mich ist das ein eindeutiger Vertragsbruch.
Ne Aufstockung der Teilnehmerzahlen von 1600 auf 2150 das geht garnicht.
DAS ist der Punkt welcher...

drullse
09.09.2012, 22:38
Vielleicht sollte man Farbe bekennen,und konsequent keine Rennen unter M-dot Flagge bestreiten!!!
Bis 2011 habe ich es so gehalten, dann war die Angst, Lanza könnte sterben größer und ich bin gestartet. Jetzt ringe ich etwas mit mir ob oder ob nicht.

Genug schöne Rennen gibt es, da muss die Insel nicht unbedingt sein. Das mit den Fliegern lässt mich in der Tat aufhorchen. Ich hätte keine Lust, auf mein Rad zu warten...

Campeon
09.09.2012, 23:55
Das mit den Fliegern lässt mich in der Tat aufhorchen. Ich hätte keine Lust, auf mein Rad zu warten...

Das ist härter als das eigentliche Rennen und ehrlich gesagt, das will ich nicht nochmal durchmachen!
Ein Rad erst 16 std vor dem WK bekommen, nee das ist ne harte Geduldsprobe!

Thorsten
10.09.2012, 08:19
Also am besten Pedale, Sattel und einen Ersatz-Aerolenker in den Koffer packen und notfalls ein Rad vor Ort leihen müssen/können?! Lieber mit dem Leihrad als zugucken müssen ...

Dafri
10.09.2012, 09:12
Das ist härter als das eigentliche Rennen und ehrlich gesagt, das will ich nicht nochmal durchmachen!
Ein Rad erst 16 std vor dem WK bekommen, nee das ist ne harte Geduldsprobe!


Bei uns in der HHt Gruppe ging es ca. 30 Leuten genau wie dir. Da waren schon welche am heulen.

Man stelle sich vor es sind tatsächlich fast keine Abmeldungen wie dieses Jahr ,und kanpp 2200 Leute gehen dort gleichzeitig ins Wasser. Nicht nachvollziehbar,und dann der enge Radkurs!!

Campeon
10.09.2012, 09:37
Also am besten Pedale, Sattel und einen Ersatz-Aerolenker in den Koffer packen und notfalls ein Rad vor Ort leihen müssen/können?! Lieber mit dem Leihrad als zugucken müssen ...

Auf jeden Fall, denk an Radschuhe, Laufschuhe etc.
Nur das Rad in die Tasche/Koffer, sonst nichts.

Ich hatte ja schon ein Leihrad und dann kam dann doch noch das Rad.
Falls das passiert, direkt an der Laufstrecke ist ein Topradladen da kann man gute RR mieten!
Die sprechen dort sogar deutsch!

drullse
10.09.2012, 11:19
@Dafri: ich würde ja gerne antworten, geht aber nicht....

Dafri
10.09.2012, 11:54
@Dafri: ich würde ja gerne antworten, geht aber nicht....


OK,FB geht :)

3-rad
10.09.2012, 12:06
@Dafri: ich würde ja gerne antworten, geht aber nicht....

OK,FB geht :)

ich würde mich über eine PN freuen

sevenm
10.09.2012, 12:19
ich würde mich über eine PN freuen

Klingt so geheimnisvoll... Auch wissen will...

Dafri
10.09.2012, 12:40
Klingt so geheimnisvoll... Auch wissen will...


Ist garnicht so geheimnisvoll. Meine bessere Hälfte und ich sind sehr sauer auf die Verhaltensweise der WTC. Wir sind der Meinung das Lanzarote mit der völlig überfüllten sinnlosen Überbuchung des Rennes eigentlich kaputt ist.

Der Schwimmstart mit über 2000 Leuten ist der nackte Wahnsinn,die Radstrecke ist nochmalig voller. Die Abfertigung an den Flughäfen wird noch beschissener.

Wir,vorallendingen ich,wollte den Ironman Lanzarote nochmal packen. Ich hatte dieses Jahr zweimal echt Pech. Eine Woche vor Lanzarote krank geworden incl. Antibiotika einnahme...DNF.Und beim Ironman Canada einen Tag vorher einen grippalen Infekt bekommen...DNS

In Canada nicht an den Start gehen zu können war für mich exstremstens bitter,,für uns das schönste Rennen aufe Welt.

Unser Herz liegt in Penticton:) das nun der Ironman Canada Challenge Penticton ist,wird eine ganz neue besondere Atmosphäre. Der Ironman Canada war etwas ausgeluscht...durch die WTC. Z.B mit 3000 Leuten ins Wasser zu gehen...ist nicht lustig .

Wir haben uns nun gegen Lanzarote entschieden,und starten 2013 bei der Challenge Kraichgau,und Challenge Penticton.

Wir werden keine WTC Rennen mehr bestreiten,es sei denn es wird gravierende Veränderungen geben.....

So,lästert,macht was ihr wollt.


Daniel:)

carolinchen
10.09.2012, 14:21
Ihr macht mich echt bange,ich bin die ganze Zeit schon am Hadern wenn ich das lese.......

sevenm
10.09.2012, 14:40
Ihr macht mich echt bange,ich bin die ganze Zeit schon am Hadern wenn ich das lese.......

Ich starte leider zum ersten Mal dort, es wird auch mein erster Ironman werden, abmelden ist glaube ich keine wirkliche Option... Aber mal an die Erfahrenen dort, wenn ich eine Stunde schwimme komme ich dort wohl ca. als 200. aus dem Wasser. Ich plane unter die TOP50 auf dem Rad zu fahren... In dem Bereich des Rennens sollte das ganze doch weniger ein Problem sein oder? Ich will nur ein paar beruhigende Worte, auch ich habe mich angemeldet als es hieß bei 1600 ist Schluss, und es waren gerade 1550 Athleten gemeldet... :Nee:

TriBlade
10.09.2012, 14:51
Ich starte leider zum ersten Mal dort, es wird auch mein erster Ironman werden, abmelden ist glaube ich keine wirkliche Option... Aber mal an die Erfahrenen dort, wenn ich eine Stunde schwimme komme ich dort wohl ca. als 200. aus dem Wasser. Ich plane unter die TOP50 auf dem Rad zu fahren... In dem Bereich des Rennens sollte das ganze doch weniger ein Problem sein oder? Ich will nur ein paar beruhigende Worte, auch ich habe mich angemeldet als es hieß bei 1600 ist Schluss, und es waren gerade 1550 Athleten gemeldet... :Nee:

Ich hatte dieses Jahr 1:02.... (224 Schwimmzeit), bin dann ganz knapp unter 6 Stunden gefahren, 278 Radzeit.
Ich fand es sehr voll, wenn Du schneller schwimmst und dann gleich die Flucht auf dem Rad antritts, wird es nicht so eine große Problematik auf der Radstrecke geben. Da vorne geht es dann vermutlich schon, in meinem Bereich (also deutlich langsamer Rad) war es grenzwertig. Die ersten 30km war es praktisch nicht möglich fair zu fahren (schlicht zu viele Teilnehmer in einem kleinen Zeitfenster) später wurde es von einigen bewußt nicht gemacht. Was mich wirklich erschreckt hat, persönliche Begleitfahrzeuge :Nee:. Mit noch mal deutlich mehr Startern, kann ich 'dir nur raten, schnell schwimmen, noch schneller radfahren, dann ist es ein unvergleichlicher Wettkampf.

drullse
10.09.2012, 14:54
In dem Bereich des Rennens sollte das ganze doch weniger ein Problem sein oder?
Ja. Da hast Du dann halt die üblichen Lutscher am Hinterrad aber ansonsten dürfte es da noch ruhig genug auf der Radstrecke sein. Auf der Laufstrecke in Runde zwei und vor allem drei (bei Dir) dürfte es aber ziemlich voll werden.

Es geht ja nicht nur um den Wettkampf an sich, es geht auch um das Drumherum. Pasta- und Awardsparty? Startnummerausgabe? Belegung Hotels in PdC, Wechselzonengröße etc.

Wenn Du den Wettkampf isoliert und in Deinem Leistungsbereich betrachtest, ist es für Dich vielleicht gar keinen so großen Unterschied, ob Du mit 1000 oder 2000 Leuten startest.

Wie Dafri schon sagte: da wird grade ein Rennen mit Charme kaputt gemacht.

drullse
10.09.2012, 14:55
Ich fand es sehr voll, wenn Du schneller schwimmst und dann gleich die Flucht auf dem Rad antritts, wird es nicht so eine große Problematik auf der Radstrecke geben. Da vorne geht es dann vermutlich schon, in meinem Bereich (also deutlich langsamer Rad) war es grenzwertig. Die ersten 30km war es praktisch nicht möglich fair zu fahren (schlicht zu viele Teilnehmer in einem kleinen Zeitfenster)
Ach was, frag mal Tandem65, der wird Dir erklären, was Du falsch gemacht hast. Da war nix voll. :Nee:

TriBlade
10.09.2012, 15:00
Ja. Da hast Du dann halt die üblichen Lutscher am Hinterrad aber ansonsten dürfte es da noch ruhig genug auf der Radstrecke sein. Auf der Laufstrecke in Runde zwei und vor allem drei (bei Dir) dürfte es aber ziemlich voll werden.

Es geht ja nicht nur um den Wettkampf an sich, es geht auch um das Drumherum. Pasta- und Awardsparty? Startnummerausgabe? Belegung Hotels in PdC, Wechselzonengröße etc.

Wenn Du den Wettkampf isoliert und in Deinem Leistungsbereich betrachtest, ist es für Dich vielleicht gar keinen so großen Unterschied, ob Du mit 1000 oder 2000 Leuten startest.

Wie Dafri schon sagte: da wird grade ein Rennen mit Charme kaputt gemacht.

Die Anzahl der Starter auf der Laufstrecke finde ich eigentlich nicht problematisch würde ich kein Problem sehen.
Startnummernausgabe fand ich entspannter als Frankfurt, wird glaube ich auch gehen.

Nach Pasta und Awardspartys in Frankfurt und Lanzarote habe ich beschlossen diese Dinger zu meiden, egal wie viel Teilnehmer egal wo: "Immer wieder dabei sein, einsteigen, enttäuscht sein." Habe oft genug für meine Frau extra Pasta und Awardsparty gebucht, mein Gott was hätten wir dafür schön essen gehen können, statt dessen fallen wir immer wieder auf diese Typen rein :Nee:

Campeon
10.09.2012, 16:17
Wie Dafri schon sagte: da wird grade ein Rennen mit Charme kaputt gemacht.

Tja, leider ist es so.

Die Awardsparty im "Monumento al Campesino" war immer der Knaller, gutes Essen und Alk bis zum abwinken, ne tolle, besondere Stimmung.
Auf dem Club Square ist das wohl nicht so gut gewesen, zumindest was man von einigen so gehört hat!

Mich sehen die da nicht mehr!
IM Lanzarote machs gut!!!:Huhu:

Thorsten
10.09.2012, 16:47
Die Anzahl der Starter auf der Laufstrecke finde ich eigentlich nicht problematisch würde ich kein Problem sehen.
Sehe ich schon mehr ein Problem als die Fülle auf dem Rad, da es ein 3-Runden-Wendepunktkurs ist. Da dürften Kurven geschnitten werden, wenn Hin- und Rückweg nicht jeweils eine eigene Spur haben. Außerdem treffen da richtig unterschiedliche Geschwindigkeiten zusammen. Der eine läuft in der 3. Runde einen 5er-Schnitt während sich schon Gruppen/Pärchen gefunden haben, die in der ersten Runde nebeneinander einen 10er-Schnitt walken.

Beim Schwimmen ist es vor allem die erste Linkskurve nach ganz wenigen Metern, die mir Angst macht.

LidlRacer
10.09.2012, 18:08
Beim Schwimmen ist es vor allem die erste Linkskurve nach ganz wenigen Metern, die mir Angst macht.

Könnte man das nicht einfach durch einen Wasserstart abstellen, so dass direkt geradeaus geschwommen wird? Klappt doch auf Hawaii auch!?

Campeon
10.09.2012, 18:17
Könnte man das nicht einfach durch einen Wasserstart abstellen, so dass direkt geradeaus geschwommen wird? Klappt doch auf Hawaii auch!?

Da fehlen dann gute 80 mtr!

Man könnte den Schwimmkurs schon anders legen, das muß der Veranstalter aber erstmal einsehen!

qbz
10.09.2012, 18:22
Für mich liegt der IM halt vor der Haustür, ich schwimme speziell gerne im Meer, fahre viel lieber eine Runde Rad in schöner Landschaft als mehrere und mag trockenes Wetter ohne Regen. Voll und eng wären Roth und IM Frankfurt in DE IMHO auch (Rad wie Lauf) und bei den kleineren LDs in DE müsste ich die Radrunden quasi stricheln, um sicher zu gehen ;-) . Insofern bleibe ich natürlich dabei und freue mich darauf.

Da ich sowieso nicht nach Kona will, ist es mir eher egal, wie andere fahren, solange man mich nicht überfährt oder überrennt :-) . Macht Euch bloss nicht soviel Stress ....

Vermutlich wird einiges der erhöhten Teilnehmerzahl wegen angepasst (wie z.B. Wechselzone auf den Strand gebaut).

-qbz

Anja
10.09.2012, 20:01
Ich hab den IM auf Lanza kennengelernt mit rund 600 Startern. Ich hatte nicht das Gefühl, daß es total leer war.

Solche Entscheidungen können nur Menschen treffen, denen es nicht um die Athleten und einen guten Wettkampf geht. :Nee:

Thorsten
10.09.2012, 20:34
Ja, 2003 mit 600 Leuten war das völlig ok, ohne einsam zu sein.

Irgendwie überkommt mich immer mehr das Gefühl, als ob das nach dem Motto "Gestern standen wir noch vor dem Abgrund und heute sind wir schon einen Schritt weiter!" abläuft. Die WTC macht Einparken nach Gehör. Wenn es rummst, langsam zurücksetzen und "Upps" rufen :Nee:.

drullse
10.09.2012, 21:11
Voll und eng wären Roth und IM Frankfurt in DE IMHO auch (Rad wie Lauf)
Klar, Roth ist voll. Aber dort hatte ich noch nie Probleme auf der Radstrecke - auf Lanza war bis Km 70 kein vernünftiges Fahren möglich, und das bei ca. 600 Leuten weniger als im nächsten Jahr am Start sein werden.

Es wird sicher für viele Starter kein Problem sein, kiwi sieht auch keins. Ist ja auch gut so, aber für MICH ist es eben nix.

Vermutlich wird einiges der erhöhten Teilnehmerzahl wegen angepasst (wie z.B. Wechselzone auf den Strand gebaut).
Einiges kannst Du aber nicht so anpassen, dass es nicht doch vollkommen überlaufen ist.

Die WTC macht Einparken nach Gehör. Wenn es rummst, langsam zurücksetzen und "Upps" rufen :Nee:.
Mir kommt es eher so vor, als würden Sie bewußt im Parkverbot stehen und kein Ticket lösen in der Hoffnung, den Wagen verkauft zu haben, bevor die Polizei zum Kontrollieren und Abschleppen kommt...

drullse
10.09.2012, 23:12
Mal eine Frage an diejenigen, die abgemeldet haben: was habt Ihr am Ende nur eigentlich gezahlt für nix?

In der Refund Policy lese ich grade "In the case of a refund 5% processing fee will be charged." Die Gebühr für die Anmeldung ist eh verloren - kassieren die wirklich nochmal 5% für die Abmeldung?

3-rad
11.09.2012, 07:45
Klar, Roth ist voll. Aber dort hatte ich noch nie Probleme auf der Radstrecke - auf Lanza war bis Km 70 kein vernünftiges Fahren möglich..

ja sicher, welche Brille hattest du dabei auf?

drullse
11.09.2012, 08:10
ja sicher, welche Brille hattest du dabei auf?
Gar keine, ich fahre mit Visier...

Es wird in Roth genügend Leute geben, die eine zu volle Radstrecke vorfinden - so wie es genügend Leute gibt, denen Lanza nicht zu voll ist.

Ich sprach von MIR - und ICH hatte in Roth bisher keine Probleme. Was vermutlich daran liegt, dass meine Startgruppe in der Regel nahezu komplett weg ist wenn ich aus dem Wasser komme und ich daher in keine Pulks gerate. Würde ich Dein Tempo schwimmen, sähe es vielleicht anders aus.

Allerdings muss ich keine "Brille" aufhaben, um zu wissen, dass es einen Unterschied macht, ob 1800 - 2200 Leute gleichzeitig ins Wasser gehen oder gestaffelt.

3-rad
11.09.2012, 10:11
ich will jetzt gar nicht über Roth diskutieren.
Wenn man in Roth Wellenstarts hat: Toll
Wenn ich dort ne 1:13h schwimme, werde ich im Zweifel von den schnellen Schwimmern, die 2 Gruppen weiter hinten starten überholt und von den mäßigen auch, von den Leuten, die 1 Gruppe weiter hinten starten will ich gar nicht reden.
Dann die 1000 Staffeln, die die Strecke auch noch zumüllen.
Dann der Solarer Berg, ein Freund musste da absteigen wegen Stau.
Da kann ich nur lachen, echt.
Finde ich aber gut, dass es vereinzelt Leute gibt, die von alledem nix merken.

Dafri
11.09.2012, 10:24
Wir sollten nun aber die Hetzerei beenden. Die Leute die sich entschieden haben ,unter den aktuellen Umständen nicht mehr auf Lanazrote starten,sollten genau so akzeptieren das es anderen nichts ausmacht.

Fertig.....ist immer hin "nur" unser Hobby,und ich habe keine Lust für meine Freizeiteinstellung niedergeprügelt zu werden.:)

Road_Runner
11.09.2012, 11:18
Das Feld würde sich besser differenzieren wenn man gleich bis Femes hoch fahren würde :Lachanfall:

Dafri
11.09.2012, 11:25
Das Feld würde sich besser differenzieren wenn man gleich bis Femes hoch fahren würde :Lachanfall:


jau,beim Ocean Lava Triathlon fährt man da hoch:Cheese:

Campeon
11.09.2012, 16:00
Das Feld würde sich besser differenzieren wenn man gleich bis Femes hoch fahren würde :Lachanfall:

Stimmt, aber vorher kommt die Prügelei im Wasser, danach dann erst mal ein Halbmarathon in der WZ bis man sein Rad gefunden hat und dann käme erst Femes.
Das wäre schon ein Scharfrichter!:cool:

Anja
11.09.2012, 17:56
Ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem Schwimmen klappen soll. Wie der erste Wechsel und der Radstart vernünftig funktionieren soll. Wie ein sauberes Rennen auf den ersten 60 km möglich sein soll. Was passiert, wenn bei der Menge Leute auf der Strecke Windstärke 5 und Böen sind. Wie sie die Laufstrecke entzerren und eine vernünftige Endversorgung gewährleisten wollen.

An Pastaparty oder Awardsdinner will ich gar nicht denken.

Ich hab mich so auf nächstes Jahr gefreut, aber ich will nicht mehr als nötig Angst um meine Athleten haben.

mermaid
11.09.2012, 18:33
Daniel hatte die Tage mal eine e-mail über die Veranstalter-Website gesendet, einfach auch um seine/unsere Bedenken bzgl. der vollen Strecken mitzuteilen.

Heute kam die Antwort, ich hoffe, daß ist OK, wenn ich das einfach mal so hier reinsetze:

Dear Daniel

you should not be worried for the swim or the bike course.

We decided to accept more participants this year as we will not open any waiting list. Last year we had a waiting list and we had about 500 cancelations; we expect the same for 2013.
The swim is a one start... this is the beauty of this sport...last year we had no problem at the swim start...remember the Ironman is a long day and participants know that they don't win or lose the race in being smart at the start of the swim.

I am happy to tell you that last year we had less accident on the bike course, and the police reported that the road is much safer with more athletes.

Drafting is a issue but we will have more judges on the road and we will be harder against people who might cheat.

We are looking forward to see you racing on Lanzarote


Best Regards

Sara Perani
On behalf of Kenneth Gasque - Race Director

3-rad
11.09.2012, 18:37
Ja guck, alles gut.

drullse
11.09.2012, 18:47
Ja guck, alles gut.
Klar. Du glaubst ja sonst auch unbesehen alles, gell?

Schon das hier

"Last year we had a waiting list and we had about 500 cancelations; we expect the same for 2013."

passt nicht zu der Aussage auf der Homepage (oder Facebook), dass sie sicherstellen wollen, dass mind. 1800 Athleten am Start stehen. Und damit sind es dann immer noch 250 mehr als letztes Jahr.

Aber was soll sie auch sonst schreiben?

Mal sehen, ob ich die gleiche Antwort bekomme...

maifelder
11.09.2012, 18:50
Aber was soll sie auch sonst schreiben?



habe auch nichts anderes erwartet, blupp, blupp, blupp.

Anja
11.09.2012, 18:51
Klar. Du glaubst ja sonst auch unbesehen alles, gell?

Schon das hier

"Last year we had a waiting list and we had about 500 cancelations; we expect the same for 2013."

passt nicht zu der Aussage auf der Homepage (oder Facebook), dass sie sicherstellen wollen, dass mind. 1800 Athleten am Start stehen. Und damit sind es dann immer noch 250 mehr als letztes Jahr.

Aber was soll sie auch sonst schreiben?

Mal sehen, ob ich die gleiche Antwort bekomme...

Was sollen sie auch sonst schreiben? Wir fürchten ein riesiges Chaos auf der Strecke und können für eure Sicherheit nicht mehr garantieren? Außerdem ist es ja wirtschaftlich besser die Plätze zu verkaufen, statt eine Nachrückerliste zu bilden.

500 Abmeldungen sind ungewöhnlich viele. Vielleicht aber auch einfach deswegen, weil es genügend Leute gibt, die sich einfach hier und da melden und dann mal schauen ob sie starten oder nicht. Das Geld hat ja scheinbar jeder und sie wären ja dumm, wenn sie das nicht nutzen würden.

mermaid
11.09.2012, 19:21
Was sollen sie auch sonst schreiben? Wir fürchten ein riesiges Chaos auf der Strecke und können für eure Sicherheit nicht mehr garantieren?

Nein schon klar, ich hatte auch nichts anderes erwartet.

Aber sie sollten halt schon wissen, was man als "zahlender Kunde"
davon hält.
Den Veranstaltern vor Ort, sprich Kenneth und seinem Team mach ich da auch keinen Vorwurf, was sollen die schon dagegen machen.


Was ist denn z.B. , wenn nächstes Jahr von fast 2200 gemeldeten keine 500, sondern sagen wir mal nur 200 abmelden ?

Anja
11.09.2012, 19:38
Nein schon klar, ich hatte auch nichts anderes erwartet.

Aber sie sollten halt schon wissen, was man als "zahlender Kunde"
davon hält.
Den Veranstaltern vor Ort, sprich Kenneth und seinem Team mach ich da auch keinen Vorwurf, was sollen die schon dagegen machen.


Was ist denn z.B. , wenn nächstes Jahr von fast 2200 gemeldeten keine 500, sondern sagen wir mal nur 200 abmelden ?

Oh, das war nicht an Dich gerichtet. Für mich ist nur einfach trotz dieses Schreibens gar nichts in Ordnung. Und das siehst Du und Daniel ja auch so, sonst hättet Ihr Euch ja nicht abgemeldet. Danke, daß Du die Antwort auf Eure Mail reingestellt hast. Ich finde es ein Unding, was die da grad abziehen. Kenneth hat doch da schon lange nichts mehr wirklich zu sagen - auch wenn man eigentlich nur ihn als Gesicht vom IM Lanzarote kennt. Mich macht es traurig und wütend, wie die WTC Veranstaltungen nur noch als Gelddruckmaschine verwendet und der Athlet einzig als zahlendes Wesen wichtig ist.

Für mich war IM Lanza immer was ganz besonderes. Und was bleibt da jetzt noch?

carolinchen
11.09.2012, 19:52
Es gibt ja auch nicht mehr Slots und so fällt die Chance auf einen Quali-Platz.
Wie ist das eigentlich mit der Umbuchung auf einen anderen Wettkampf von IM ,geht das einfach von Statten oder was muß man für Bedingungen erfülllen?
Es gab wohl eine Warteliste??????Warum sind die dann nicht nachgerückt?
Much more safer with more athletes,das Wissen einen langen Tag vor sich zu haben ,läßt manch Triathlet doch schon morgens panisch schwimmen und um sich schlagen.....

maifelder
11.09.2012, 20:04
Kommen die 500 Mexikaner oder nicht?

mermaid
11.09.2012, 20:13
Oh, das war nicht an Dich gerichtet.

Das hab ich auch so nicht aufgefasst. :Blumen:

@carolinchen
Ummelden kann man auf einen europäischen IM oder 70.3, allerdings auch nur, wenn der noch nicht voll ist.
Frankfurt z.B. ginge nicht mehr.
Kostet allerdings 29 Euros extra und wenn man auf die "billigere" Halbdistanz ummeldet, ist der Rest der Kohle natürlich weg.
Lohne sich also m.E. nur wenn man auf LD umbuchen würde.

Aber du bist doch ne gute Schwimmerin, oder ?
Ich denke mal, richtig kritisch wird es so zwischen 1.10 und 1.20.

Anja
11.09.2012, 20:15
Es gibt ja auch nicht mehr Slots und so fällt die Chance auf einen Quali-Platz.
Wie ist das eigentlich mit der Umbuchung auf einen anderen Wettkampf von IM ,geht das einfach von Statten oder was muß man für Bedingungen erfülllen?
Es gab wohl eine Warteliste??????Warum sind die dann nicht nachgerückt?
Much more safer with more athletes,das Wissen einen langen Tag vor sich zu haben ,läßt manch Triathlet doch schon morgens panisch schwimmen und um sich schlagen.....
Beim letzten Mal gab es eine Warteliste und nachgerückt sind Leute auf frei gewordene Plätze. Jetzt nehmen sie gleich mehr und "hoffen", daß 500 Leute absagen und es dann schon irgendwie paßt. Und da der Tag so lang ist, hoffen sie, daß beim Schwimmstart alle ganz umsichtig und nett zueinander sind. In Roth wird geschimpft, wenn in einer Startgruppe 300 Leute sind, weil es dann so eine furchtbare Prügelei gibt. Und hier dann 2000 (oder mehr?) mit der ersten Boje nach wenigen Metern? Es ist ja schön, wenn es dieses Jahr weniger Unfälle gab. Aber laß mal richtig Wind sein...

3-rad
11.09.2012, 20:18
Es gibt ja auch nicht mehr Slots und so fällt die Chance auf einen Quali-Platz..

wenn du da hinterher bist, bei den Frauen war es immer recht einfach bisher.
Außerdem werden es bei den Frauen natürlich nicht mehr Slots, weil dafür machen prozentual einfach viel zu wenig mit.

3-rad
11.09.2012, 20:19
Für mich war IM Lanza immer was ganz besonderes. Und was bleibt da jetzt noch?

wie hast du denn bisher abgeschnitten?

mermaid
11.09.2012, 20:21
In Roth wird geschimpft, wenn in einer Startgruppe 300 Leute sind, weil es dann so eine furchtbare Prügelei gibt.

Ist nicht wahr, oder ? :Lachanfall:

Ich fand es jetzt auf Lanza nicht soo schlimm, aber wie gesagt nochmal 300 Leute oder so mehr, da sollten sie mal drüber nachdenken, den Kurs anders abzustecken.
In Kanada waren übrigens 2600 am Start, aber da ist der Start auch viel breiter und die erste Wende nach 1600 m.
Aber zum Glück gibt's da ja nächstes Jahr auch Wellenstarts.:liebe053:

carolinchen
11.09.2012, 20:28
wenn du da hinterher bist, bei den Frauen war es immer recht einfach bisher.
Außerdem werden es bei den Frauen natürlich nicht mehr Slots, weil dafür machen prozentual einfach viel zu wenig mit.
Es ist aber niergens die Rede von mehr Slots,nein ich bin nicht hinterher nur als Mann und wenn ich hinterher wär.....:(
Das hab ich auch so nicht aufgefasst. :Blumen:

@carolinchen
Ummelden kann man auf einen europäischen IM oder 70.3, allerdings auch nur, wenn der noch nicht voll ist.
Frankfurt z.B. ginge nicht mehr.
Kostet allerdings 29 Euros extra und wenn man auf die "billigere" Halbdistanz ummeldet, ist der Rest der Kohle natürlich weg.
Lohne sich also m.E. nur wenn man auf LD umbuchen würde.

Aber du bist doch ne gute Schwimmerin, oder ?
Ich denke mal, richtig kritisch wird es so zwischen 1.10 und 1.20.
Danke!
Dann geh ich halt nach Regensburg:Lachanfall:Ich war in Roth eine gute? Schwimmerin(1:03),aber wie damit hier aussieht weiß ich nicht.....

mermaid
11.09.2012, 20:28
wenn du da hinterher bist, bei den Frauen war es immer recht einfach bisher.
Außerdem werden es bei den Frauen natürlich nicht mehr Slots, weil dafür machen prozentual einfach viel zu wenig mit.

Bei den Frauen gibt es ja eh nur 1 Slot pro AG.
Das bleibt glaube ich auch so, wenn jetzt statt 18 auf einmal 30 in der Altersklasse sind.

Anja
11.09.2012, 20:29
Ist nicht wahr, oder ? :Lachanfall:

Ich fand es jetzt auf Lanza nicht soo schlimm, aber wie gesagt nochmal 300 Leute oder so mehr, da sollten sie mal drüber nachdenken, den Kurs anders abzustecken.
In Kanada waren übrigens 2600 am Start, aber da ist der Start auch viel breiter und die erste Wende nach 1600 m.
Aber zum Glück gibt's da ja nächstes Jahr auch Wellenstarts.:liebe053:

Ja, da bin ich sehr gespannt wie jemand der Penticton schon kennt die Veränderungen bewertet.

Thorsten
11.09.2012, 21:06
Ich denke, die Veranstalter kennen aus jahrelanger Erfahrung die No-Show-Rate und die Zahl der Abmeldungen. Die schwanken nicht zwischen 200 und 500 sondern sind über die Jahre recht konstant. Das hat mir unser Anmeldungs-Mann vom Duathlon in Oberursel auch gesagt. Das ist eine planbare Größe.

Zu den aktuellen Machenschaften kann man stehen wie man will, aber in der Hinsicht ist es keine Lotterie.

Warum die Radstrecke allerdings sicherer wird, weil es voller ist, leuchtet mir nicht ein. Ob der nächste Athlet mir nach einer oder drei Sekunden zu Hilfe kommt, ist wohl nicht so entscheidend.

Ansonsten: Das war wirklich eine blablabla-Antwort-Mail.

mermaid
11.09.2012, 21:38
Bei Lanzarote könnte ich mir vorstellen, daß die Anzahl der Abmeldungen evtl. auch mit dem Winter in Nord- und Mitteleuropa zu tun hat.

Viel Schnee = weniger Radtraining = lieber nicht.:Cheese:
Dieses Jahr sollen ja recht wenig "no shows" gewesen sein.
Zwar nass und kalt aber wenig Schnee = kein Problem. ;)

drullse
11.09.2012, 22:30
@mermaid: habt Ihr die Mail vor oder nach Eurer Abmeldung geschrieben?

mermaid
11.09.2012, 22:35
@mermaid: habt Ihr die Mail vor oder nach Eurer Abmeldung geschrieben?

Noch haben wir die Abmeldung nicht rausgeschickt.

drullse
11.09.2012, 23:00
Noch haben wir die Abmeldung nicht rausgeschickt.
Ah, ok.

flachy
12.09.2012, 07:25
Aloha,
habe eben mit Interesse die Infos nachgelesen und mich aus dem Bauch heraus entschieden, nach 95 und 96 endlich mal wieder auf Lanzarote teil zu nehmen, war damals schon eine aussergewöhnliche Veranstaltung mit "Trockenwettergarantie". Da wir mittlerweile eine Familie mit zwei kleinen Kindern sind, wollte ich die erfahrenen Lavahasen mal fragen, ob es für die anvisierte Inselwoche neben dem CLS mittlerweile weitere schöne Hotelanlagen gibt, die familienfreundlich sind und zusätzliche Sportangebote für die Familie ähnlich dem CLS (Green Team) bieten? Würde mich über Anregungen freuen, danke!

qbz
12.09.2012, 07:40
Hallo,

Ähnliches wie der CLS inbezug auf Sportanlagen und Angebote ist mir auf der Insel nicht bekannt.

Saludos

Pfeffer und Salz
12.09.2012, 09:06
Ich hatte schon zweimal die Anmeldung für 13 fast abgeschickt und dann wieder gezögert und doch zurückgezogen. Hatte aber private Gründe, v.a. zeitliche.
12 war die Schwimmstrecke halt voll, muss man sich durchkämpfen. Die erste Boje hatte ich auf der 1. Runde definitiv nicht gesehen (sehen können). Aber das weiss man ja vorher. :cool:
Die Radstrecke fand ich noch erträglich von der Befüllung (swim 1:24, dann Feld aufgerollt), aber das scheinen ja individuelle Erlebnisse oder ggf. auch Maßstäbe zu sein.
Mit 200-400 mehr Teilnehmern wird das aber sicher enger.
Jetzt bin wegen der Überfüllung fast etwas froh, nicht teilzunehmen und werde mir die Berichte genau anschauen. 14 ist ja ggf. dann doch ein Thema.

drullse
12.09.2012, 10:06
Das ist übrigens auch interessant:

Last year we had a waiting list and we had about 500 cancelations; we expect the same for 2013.

Für 2011 gab es 1600 Startplätze und eine Warteliste. Für 2012 hieß es dann: "1800 Plätze aber dafür keine Warteliste mehr!"

Warum sollte man jetzt glauben, dass es für 2013 keine Warteliste mehr gibt?

flachy
12.09.2012, 11:14
Aloha,
recht viele Bedenken im Forum nachzulesen, wie es 2013 werden wird - da muß ich mal ein Lanze für Lanza brechen!
Als Triathlet der "zweiten" Stunde und frühmorgendlicher, einsamer Alleintrainierer freue ich mich wirklich auf ein stattliches Feld im Mai und habe keine Bedenken, dass darunter die Qualität und der Service leiden könnten. Die Topographie, der Wind und die Hitze sind die eigentlichen Gradmesser, gegen die sich jeder von uns dort behaupten will! Und als I-Tüpfelchen ist es doch ein geiles Signal an den Rest der IM-Szene, dass weder die minimal zu vergebenden Profipunkte, noch der "frühe" Termin als auch keine Flut an Sub-9-Finishs und Ambitionen auf persönliche Bestzeiten absolut keinen Einfluss auf die weiter ansteigende Popularität des Events nehmen können. Eine Entscheidung PRO zu diesem "altmodischen und unpopulären" Event durch uns Amateurathleten und wahren Ironman-Helden und schon deshalb muß ich nach 16 Jahren Inselabstinenz dort wieder eine Spur durch die Lava zimmern!
Power on und weiter gehts!

carolinchen
12.09.2012, 12:16
Registration: Age Group, Pro & Lanzarote Residents

Following a huge surge of entries that overwhelmed the online registration programme, the last four year's events reached full capacity within four months of opening for enrolment! Places are limited and we expect to fill up quickly.

The entry fee must be paid in full by MasterCard or Visa. The entry fee before the 31st of December 2012 is 400€ (+5% service charge); the entry fee after this date will be 450€ (+5% service charge). You will receive a confirmation email after completing the online registration.

ACTIVEEUROPE is the Official Online Partner for IRONMAN Lanzarote Spain. Click to register

LINK TO REGISTRATION IN SPANISH

The entry deadline for Age Group Athletes is changed to 14th of September 2012, at midnight!

sevenm
12.09.2012, 14:10
Registration: Age Group, Pro & Lanzarote Residents

Following a huge surge of entries that overwhelmed the online registration programme, the last four year's events reached full capacity within four months of opening for enrolment! Places are limited and we expect to fill up quickly.

The entry fee must be paid in full by MasterCard or Visa. The entry fee before the 31st of December 2012 is 400€ (+5% service charge); the entry fee after this date will be 450€ (+5% service charge). You will receive a confirmation email after completing the online registration.

ACTIVEEUROPE is the Official Online Partner for IRONMAN Lanzarote Spain. Click to register

LINK TO REGISTRATION IN SPANISH

The entry deadline for Age Group Athletes is changed to 14th of September 2012, at midnight!

Ich verstehe das so, dass sie eigentlich voll sind (aktuell 2125 Anmeldungen), aber bis übermorgen dürfen sich noch Leute anmelden, ohne Limit? Was, wenn jetzt theoretisch noch mal 200 Athleten auftauchen? Sehr inkonsequent das alles. :Nee:

Anja
12.09.2012, 19:33
Aloha,
recht viele Bedenken im Forum nachzulesen, wie es 2013 werden wird - da muß ich mal ein Lanze für Lanza brechen!
Als Triathlet der "zweiten" Stunde und frühmorgendlicher, einsamer Alleintrainierer freue ich mich wirklich auf ein stattliches Feld im Mai und habe keine Bedenken, dass darunter die Qualität und der Service leiden könnten. Die Topographie, der Wind und die Hitze sind die eigentlichen Gradmesser, gegen die sich jeder von uns dort behaupten will! Und als I-Tüpfelchen ist es doch ein geiles Signal an den Rest der IM-Szene, dass weder die minimal zu vergebenden Profipunkte, noch der "frühe" Termin als auch keine Flut an Sub-9-Finishs und Ambitionen auf persönliche Bestzeiten absolut keinen Einfluss auf die weiter ansteigende Popularität des Events nehmen können. Eine Entscheidung PRO zu diesem "altmodischen und unpopulären" Event durch uns Amateurathleten und wahren Ironman-Helden und schon deshalb muß ich nach 16 Jahren Inselabstinenz dort wieder eine Spur durch die Lava zimmern!
Power on und weiter gehts!

Du warst 1996 nicht mehr auf der Insel? Dann wirst Du sie sowieso völlig neu kennenlernen und an vielen Ecken ganz schön staunen - im positiven wie im negativen Sinn.

flachy
12.09.2012, 20:42
Aloha,
Ich war dort 95 und 96 beim IM dabei, waren tolle Rennen, 95 noch mit Paula Newby-Fraser "Schulter an Schulter" den Mirrador hochgeeiert, 96 in Ermangelung der heute gängigen Dixihäuschen beim Lauf in einen Englischen Pub an der Strandpromenade samt Schwamm rein und mit einem spendierten Bierbecher wieder raus...
Danach hat es sich leider nicht mehr ergeben.
Auf der Insel waren wir seither schon noch häufiger, als latente Schneeflüchter mehrmals um Weihnachten, oft auch April oder Mai - und beim Heimfahren habe ich immer gedacht, einmal muß es doch noch mal mit dem Rennen klappen.
Aber seither alle Rennen 8 oder 10 Monate vor dem Termin dicht sind, hat es nie funktioniert, denn zu diesem frühen Termin kenne ich meine beruflichen Termine (Asien...) noch nicht. Durch diese neue Policy sollte es jetzt im Notfall etwas flexibler werden - zudem habe ich alle langen Reisen auf Herbst/Winter gelegt, so dass ab Februar klar Schiff im Terminkalender herrscht.
Wird ein geiles Erlebnis!

drullse
12.09.2012, 21:05
... durch uns Amateurathleten und wahren Ironman-Helden ..
Au weia... :cool:

Wird ein geiles Erlebnis!
Das hoffe ich für Dich. Dir ist aber klar, dass Du ungefähr 4-5mal soviele Starte haben wirst wie 1996?

Anja
12.09.2012, 21:12
500 Abmeldungen bringen mind. 50.000 € Gewinn... Hat doch Charme, so eine unkomplizierte Einnahmequelle.

flachy
12.09.2012, 21:34
Au weia... :cool:


Das hoffe ich für Dich. Dir ist aber klar, dass Du ungefähr 4-5mal soviele Starte haben wirst wie 1996?

Ja unbedingt, wird ein tolles Flair und deshalb will ich endlich wieder hin, denn mit 400 anderen Trias bin ich dieses Jahr bereits in Glücksburg um den Block gehechelt, war für den Moment den es dauerte schön, so kleine Events - und da habe ich etliche in Mitteleuropa mitgemacht - bringen aber einfach kein bleibendes Erlebnis. An den IM 95 jedoch kann ich mich immer noch gut erinnern, vielleicht aber auch bloß, weil's der Erste war...

Dafri
14.09.2012, 18:13
2156 sind gemeldet. anmedlung weiterhin offen.

Thorsten
14.09.2012, 19:37
Auf die 6 (oder bis Mitternacht 10) kommt es auch nicht mehr an. Richtig peinlich wird's, wenn morgen immer noch offen ist.

Anja
14.09.2012, 23:44
Auf die 6 (oder bis Mitternacht 10) kommt es auch nicht mehr an. Richtig peinlich wird's, wenn morgen immer noch offen ist.

... oder sie dann eine Warteliste aufmachen.
... oder erklären, daß irgendeine besondere Gruppe noch extra dazu kommt - jede Wette, daß die Pro-Liste bis zum Wettkampftag offen ist.

Dafri
15.09.2012, 08:32
2161 gemeldet. Anmeldung weiterhin offen.

Anja
15.09.2012, 09:05
2161 gemeldet. Anmeldung weiterhin offen.

Vielleicht haben sie sich ja für das Mitternacht auf Hawaii entschieden :cool:

3-rad
15.09.2012, 09:15
Vielleicht haben sie sich ja für das Mitternacht auf Hawaii entschieden :cool:

müssen sie, sollen ja schließlich alle die gleichen Chancen haben

Thorsten
15.09.2012, 09:44
Zumindest bis "Midnight in Mexiko" muss sie offen bleiben, da kommen ja noch 200 :Lachen2:.

Tommi2002
15.09.2012, 10:05
das ganze hat damit zu tun das der Schwimmstart von Playa del Carmen nach Costa Teguise verlegt wird. die neue Radstrecke ist flach und geht in 3 Runden von Costa Teguise jeweils nach corralejo und zurück. der wettkampf wurde amerikanischen Standarts angepasst

qbz
15.09.2012, 12:26
das ganze hat damit zu tun das der Schwimmstart von Playa del Carmen nach Costa Teguise verlegt wird. die neue Radstrecke ist flach und geht in 3 Runden von Costa Teguise jeweils nach corralejo und zurück. der wettkampf wurde amerikanischen Standarts angepasst

Wartet die Fähre nach Corralejo bis alle da sind? Und findet auf dem Schiff eine Race-Party statt?

-qbz

Anja
15.09.2012, 14:29
Wartet die Fähre nach Corralejo bis alle da sind? Und findet auf dem Schiff eine Race-Party statt?

-qbz

Da schwimmst man, das entzerrt die Radstrecke.

Tommi2002
15.09.2012, 14:37
aye caramba... war auf grund der Brandheissen News so aufgregt das ich Orzola mit Corralejo verwechselt habe :-)

drullse
16.09.2012, 22:24
2161 gemeldet. Anmeldung weiterhin offen.

2167

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis Du Deine Antwort auf die Mail bekommen hast?

Edit: mein Fehler, Anmeldung (derzeit) geschlossen

FuXX
16.09.2012, 22:32
Vielleicht schauen die einfach mal wieviele sich anmelden, wenn bis zum letzten Tag offen ist :)

drullse
16.09.2012, 22:47
Vielleicht schauen die einfach mal wieviele sich anmelden, wenn bis zum letzten Tag offen ist :)
Ja, das wäre mal konsequent. Du kannst da auch 3000 Leute starten lassen. Ein Massenstart ist ja nach Aussage der Veranstalter "DAS Ding" bei einem Triathlon und wie man in Wales sieht, kann die WZ1 auch ruhig einen Kilometer lang sein, da bekommste dann auch 3000 Fahrräder hin.

Bin gespannt, wieviele nächstes Jahr da wirklich am Start sind.

mermaid
17.09.2012, 06:56
2167

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis Du Deine Antwort auf die Mail bekommen hast?


Lese das hier gerade, also beantowrte ich das mal:

ca. 3 oder 4 Tage später kam die mail

Campeon
17.09.2012, 08:25
Ja, das wäre mal konsequent.

Apropo konsequent!
Was machen deine Abmeldeambitionen???