PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Wagnerli
03.03.2009, 07:56
Moin Mädels,

gestern war ich dann im Wasser.
3500 m standen zum ersten Mal auf den Programm.:quaeldich:
Am Anfang war es etwas zäh,aber dann ging es.
Die Beine habe ich geschont und die Einheit aus den Armen raus gemacht.

400 m locker
200 m Technik
Kernteil:
1000 m
800 m (schneller als die 1000,ich habe noch die Paddles ins Spiel gebracht)
600m (schneller als die 800m)
4x25m Vollgas
400m ausschwimmen

Die neue Brille ist super.Kann ich wirklich nur empfehlen:cool: .

Ja,heute morgen wollte ich mit den Rad zur Arbeit und da war die Contessa platt:( .Richtig platt.
Da ich keine Ahnung hatte,wo sich die Schläuche befinden,das Hazel das Auto mitgenommen hatte,mein Monutainbike noch nicht umgezogen ist und ich nicht mit meinem Tria-Rad zur Arbeit wollte,bin ich gelaufen.
Ich habe kurzfristig umgeplant und meine Laufklamotten eingepackt.Bei mir steht heute 60 min Ga1-Läufchen im Programm.Also werde ich das direkt nach der Arbeit machen.

:Huhu:
Wagnerli

Wandergsellin
03.03.2009, 11:54
Hallo,
Ich beneide euch wirklich. Aber so langsam gehts bei mir aufwärts und ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein bissle zum trainieren komme.

Heute hatte ich meine Magenspiegelung. Auch hier alles in Ordnung. Das heißt, eigentlich bin ich also total gesund :Cheese:
Der Arzt hat nun den Verdacht auf Morbus Meulengracht (http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meulengracht) geäußert, was den Symptomen nach ganz gut passen würde.
Mal schauen, was mein Hausarzt dazu meint.

Gruß
Wandergsellin

Wagnerli
03.03.2009, 12:01
Hallo,
Ich beneide euch wirklich. Aber so langsam gehts bei mir aufwärts und ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein bissle zum trainieren komme.

Heute hatte ich meine Magenspiegelung. Auch hier alles in Ordnung. Das heißt, eigentlich bin ich also total gesund :Cheese:
Der Arzt hat nun den Verdacht auf Morbus Meulengracht (http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meulengracht) geäußert, was den Symptomen nach ganz gut passen würde.
Mal schauen, was mein Hausarzt dazu meint.

Gruß
Wandergsellin

Ja,aber richtig beruhigend hört sich das nicht an:Nee: ,eher im Gegenteil.
Sei bitte vorsichtig mit Training.Als ich letztes Jahr gesundheitliche Probleme hatte,habe ich die Füsse still gehalten.
Wenn nur ganz locker...versprochen ?!

Ich drücke Dir die Daumen,dass bald alles geklärt ist und Du wieder richtig gesund wirst.
Unheilbar....finde ich jetzt keine tollen Aussichten.

:Blumen: Wagnerli

Cruiser
03.03.2009, 13:30
Von mir auch auch noch einen "Herzlichen Glückwunsch" an die erfolgreichen Mädels :liebe053:

Wagnerli, wenn ich mal deine "Tiefstapelei" auf den IM hochrechne (OK, das ist unfair, macht aber Spaß:Cheese: ), kommt ja eine respektable Zeit dabei rum :cool:

Wer von euch Mädels inklusive Anhang kommt denn noch zur SaisoneröffnungsRTF am 15.03 nach Niederdorfelden???

Wagnerli, es wird Zeit für das Rad und die Klickis! An den Kontrollpunkten stellen wir dich an einen Zaun, dann musst du nicht ausklicken :Lachanfall:

Andreas

Wagnerli
03.03.2009, 13:48
Von mir auch auch noch einen "Herzlichen Glückwunsch" an die erfolgreichen Mädels

Wagnerli, wenn ich mal deine "Tiefstapelei" auf den IM hochrechne (OK, das ist unfair, macht aber Spaß ), kommt ja eine respektable Zeit dabei rum

Wer von euch Mädels inklusive Anhang kommt denn noch zur SaisoneröffnungsRTF am 15.03 nach Niederdorfelden???

Wagnerli, es wird Zeit für das Rad und die Klickis! An den Kontrollpunkten stellen wir dich an einen Zaun, dann musst du nicht ausklicken

Andreas

Warum bin ich eigentlich immer Dein Opfer?
Du hast eine eigene Frau !!!!
Ich muss mich schon mit den unverschämten Bemerkungen meines Hazelmännchen:Liebe: . rumschlagen.

Ausserdem habe ich nicht tiefgestapelt....ich habe immer gesagt,dass ich es gerne versuchen will,wenn es nicht so kalt wird.
Dass der Umzug so viel Zeit frisst,habe ich unterschätzt.
Es spielt sich aber viel im Kopf ab und ich wollte unbedingt.
Ausserdem habe ich auch nie behauptet,dass das Laufen beim IM
ein Problem wird.....aber ich will zur besten Zeit ins Ziel kommen:-B-( :liebe053: .

Hazel hat mir andere Klicks dran gebaut,die angeblich leichter gehen.Im Notfall mache ich die Klicks erst zum Wettkampf drauf.Da muss ich ja nur ein Mal anhalten...in der T2.:Cheese:
So.

Wagnerli

MarionR
03.03.2009, 13:59
...Hazel hat mir andere Klicks dran gebaut,die angeblich leichter gehen...
Weils bei mir auch gerade wieder aktuell ist: Welche Klickis gehen denn laut Experten leicht? War bestimmt schon 1000mal Thema, ich nehme auch gerne nen Thread-Titel oder Link.

Läuft jemand am 5.4. HM in Berlin?

LG Marion

Wagnerli
03.03.2009, 14:10
Weils bei mir auch gerade wieder aktuell ist: Welche Klickis gehen denn laut Experten leicht? War bestimmt schon 1000mal Thema, ich nehme auch gerne nen Thread-Titel oder Link.

LG Marion

Ei,ich weiss es auch net:Nee: .
Hazel hat meine neuen ausprobiert und festgestellt,dass seine alten leichter gehen.Jetzt hat er mir die verkratzten Dinger ans Rad geschraubt.

Warum die nur verkratzt sind?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Berlin ist leider nicht um die Ecke.

Wagnerli:Huhu:

Cruiser
03.03.2009, 14:13
Warum bin ich eigentlich immer Dein Opfer?
Du hast eine eigene Frau !!!!
Ich muss mich schon mit den unverschämten Bemerkungen meines Hazelmännchen:Liebe: . rumschlagen.

Ausserdem habe ich nicht tiefgestapelt....

Nanana, Opfer werden anders behandelt...:) Und ein wenig Tiefstapelei :Lachanfall: aber wir freuen uns doch für dich :Blumen:

Meine Frau eignet sich definitiv nicht als Opfer, sie lässt sich dummerweise (meißtens) nicht in ihre Trainingspläne reinreden. :Lachen2:

Wie isses denn nun mit Niederdorfelden speziell @Wagnerli and @all (auch mitlesende Buben, soll es ja geben:Huhu:)

Das Mädchen und Nopogo kommen wohl auch. Ist doch nett, hinterher gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Andreas
Gehe jetzt neue Laufschuhe kaufen...

garuda
03.03.2009, 14:23
Bischen spät, aber besser spät als nie, auch von mir Glückwunsch an alle Finisher auch für die klasse Zeiten. :Blumen:

Meine Frau eignet sich definitiv nicht als Opfer, sie lässt sich dummerweise (meißtens) nicht in ihre Trainingspläne reinreden. :Lachen2:

Eine kluge Frau hast Du. :Holzhammer: :Lachen2:

Wagnerli
03.03.2009, 14:28
Nanana, Opfer werden anders behandelt..Und ein wenig Tiefstapelei :Lachanfall: aber wir freuen uns doch für dich :

Wie isses denn nun mit Niederdorfelden speziell @Wagnerli and @all (auch mitlesende Buben, soll es ja geben:Huhu:)

Das Mädchen und Nopogo kommen wohl auch. Ist doch nett, hinterher gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Andreas
Gehe jetzt neue Laufschuhe kaufen...

Das kann ich mir sehr gut vorstellen,dass DeineFrau sich nicht reinreden lässt.Davon kann Hazel auch ein Lied singen:Cheese: :Lachanfall: .

Die RFTs haben immer einen Nachteil:Wagnerli steht am Wochenende nicht gerne früh auf.Sie legt sehr viel Wert auf ein gepflegtes Frühstück mit den kleinen Wagnerlis und (noch viel schlimmer)...auch mit Hazel:bussi: .

Wir werden das mal abquasseln.

Wagnerli,
die ihre Erfolgslaufschuhe bei JO gekauft hat

Cruiser
03.03.2009, 14:34
Wagnerli,
die ihre Erfolgslaufschuhe bei JO gekauft hat

"Bei" Jo heißt???

Eine kluge Frau hast Du. :Holzhammer: :Lachen2:

Nun ja, jedenfalls oft störrisch... :Lachanfall:

Wagnerli
03.03.2009, 14:35
"Bei" Jo heißt???

Ich weiss gar nicht,ob ich das so sagen darf.
Johannes arbeitet im Laufshop Leder und hat mir meine letzten Laufschuhe verkauft.

Ausdauerjunkie
03.03.2009, 16:09

LG Marion

Speedplay zero (http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=home.zero): leicht und die Bewegungsfreiheit ist einstellbar, außerdem beidseitiger Einstieg.
Der Schuh sitzt so nah, wie an keinem anderen Pedal über dem Pedal, dadurch besseres Gefühl.

Wandergsellin
03.03.2009, 16:34
Ja,aber richtig beruhigend hört sich das nicht an:Nee: ,eher im Gegenteil.
Sei bitte vorsichtig mit Training.Als ich letztes Jahr gesundheitliche Probleme hatte,habe ich die Füsse still gehalten.
Wenn nur ganz locker...versprochen ?!

Ich drücke Dir die Daumen,dass bald alles geklärt ist und Du wieder richtig gesund wirst.
Unheilbar....finde ich jetzt keine tollen Aussichten.

:Blumen: Wagnerli

Ich werd auf jeden Fall langsam anfangen und vorsichtig probieren, was geht. Morgen werd ich aber auf jeden Fall mal noch ruhig machen und mal mit meinem Hausarzt sprechen.

Mafalda_Pallula
03.03.2009, 16:52
Ich weiss gar nicht,ob ich das so sagen darf.
Johannes arbeitet im Laufshop Leder und hat mir meine letzten Laufschuhe verkauft.
Wenn Du damit so schnell gelaufen bist, gehe ich da auch mal hin .

Gürkchen
03.03.2009, 17:58
Immer ausreichend trinken: Preiselbeersaft verhindert dass sich Bakterien an der Blasenwand festsetzen können; Kaffe und Tee eher vermeiden, weil die Nieren gereizt werden

@ Mafalda
Danke für die vielen Tips. Einige waren doch neu für mich.... Aber was ich nicht verstehe... Wieso sollte ich Tee vermeiden? Den trink ich total viel... Kräutertee vor allen Dingen. Wieso reizt der die Nieren??

Ich war heut bei meiner Urologin. Nieren röntgen und Mikrobiologie besprechen. Röntgen super. Sieht alles echt geschmeidig aus :Lachen2:

Mikrobiologie... Besch....
Ich hab irgendeinen Keim der auf alle gängigen und bisher getesteten Antibiotika restistent ist :confused: :Nee:

Das braucht doch kein Mensch!
Da meine Ärztin heute krank war und nur die Vertretung da war, sind wir auch nicht so richtig weiter gekommen. Ich werd noch mal durchklingeln wenn sie wieder gesund ist.

Mit etwas gefrusteten Grüßen
Corinna

DieAndy
03.03.2009, 18:29
Oh weia, Gürkchen und Wandergesellin, das klingt aber gar nicht schön. :Nee: Vor allem ist man so hilflos, wenn man das liest. Sende euch mal ganz viele gute Gedanken und dass es bald besser wird!!! :Blumen: Macht bloss langsam!

:

Andreas

Oh, das klingt eigentlich recht gut. Wir sind am 15. schon anderweitig gedated, aber ich frag mal - hätte echt Lust auf ne RTF. Andererseits ein Termin, an dem Nopogo und das Mädchen mitfahren, ist kein Ponyhof, das muss ne anspruchsvolle Strecke sein. 3.000 Höhenmeter auf 50 km verteilt oder so, mit 20%-Anstiegen?
Mal im Ernst, leider habe ich nichts zur Strecke gefunden, kenne mich nur ein bisschen bei Nidderau aus. Hast du Infos, wie "schlimm" es wirklich ist? LG

sybenwurz
03.03.2009, 18:30
Speedplay zero (http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=home.zero)

Hört sich ja an wie die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Pedal.
Wird zeit, dass ich meine mal montieren.
Und dass das Wetter zulässt, die Rakete abzufeuern.
Heute kletterte das Thermometer immerhin auf 11°C und für nen kurzen Moment kam sogar die Sonne ein wenig raus.
Bis ich dann auf der Postmarie sass, um ein Packerl wegzubringen, fings wieder an zu nieseln.
Wäre cool, wenns nu nochmal ordentlich giessen würde, um das Salz von der Strasse zu waschen und dann die Temperaturen unaufhaltsam Richtung Jahrtausendsommer klettern würden.

Sorry, die Damen für Offtopic.
Aber dafür steuer ich noch ne Idee für Laufschuhe bei.
Aschebersch, Lauffieber.
Der macht das seit 25 Jahren, hat sensationell auflösende Hochgeschwindigkeitskameras, Spiegeltisch und das volle Programm und ihr könnts nächste Laufseminar fürn Fuffi gleich mitbuchen.
Wenn dieses Jahr noch was frei ist.

sybenwurz
03.03.2009, 18:38
SaisoneröffnungsRTF am 15.03 nach Niederdorfelden???

War eigentlich die Saisoneröffnungsfahrt nicht immer in Schlüchtern?

Ich hab an Niederdorfelden immer noch Interesse, nachdem ich die Stauffer-CTF geknickt hab, machs aber ganz stark davon abhängig, ob meine Kurze nicht lieber was anderes mit mir anstellen möchte.
Leider iss auch die "kleine" Strecke länger, als ich ihr zumuten möchte, so dass sie zuhause bleiben müsste.

DasOe
03.03.2009, 18:57
Andererseits ein Termin, an dem Nopogo und das Mädchen mitfahren, ist kein Ponyhof, das muss ne anspruchsvolle Strecke sein. 3.000 Höhenmeter auf 50 km verteilt oder so, mit 20%-Anstiegen?
Die Strecke ist Wetterau-mäßig, das macht mir aber die kleinere Sorge. Die Tatsache das Nop und das Mädchen fahren, heißt es gibt keinen Kuchen mehr, wenn unsereiner mit flatterndem roten Schal stundenrund später aufschlägt :Gruebeln: :kruecken:

DieAndy
03.03.2009, 19:09
Die Strecke ist Wetterau-mäßig, das macht mir aber die kleinere Sorge. Die Tatsache das Nop und das Mädchen fahren, heißt es gibt keinen Kuchen mehr, wenn unsereiner mit flatterndem roten Schal stundenrund später aufschlägt :Gruebeln: :kruecken:

Oh Gott, das ist mindestens genauso schlimm :(

Mandarine
03.03.2009, 19:51
Mal im Ernst, leider habe ich nichts zur Strecke gefunden, kenne mich nur ein bisschen bei Nidderau aus. Hast du Infos, wie "schlimm" es wirklich ist? LG

Die Strecke ist immer nur so schlimm wie sie gefahren wird ;), ich fände es schön, wenn wir eine Mädelsrunde organisiert bekommen.

pumuggel
runningmaus
DasOe
Wagnerli
mit viel Glück treibt sich Mafalda hier in der Gegend rum ;)
Dieandy
Gürkchen
Taunusschnecke
Maultäschle
cilian
ich fahr
das Mädechen fährt
ich hoffe ich habe keine der Damen vergessen, wenn doch bitte ich um Verzeihung !
Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet :Cheese:

Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen :liebe053:

Cruiser
03.03.2009, 20:01
@ all Zauderinchen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)

Nein, im Ernst. Es kommen ja vieeele Radler dahin.
Vielleicht passt es vom Tempo her mit allen in einer Gruppe, wenn nicht, bildet sich ja automatisch eine zweite, etwas langsamere Gruppe.

Vielleicht wollen ja auch einige die 75 km fahren...

Sollte man nicht so eng sehen. In der Gruppe macht es auf jeden Fall Spaß!

Normalerweise frühstücken wir auch So gerne mit den Buben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und es mach wirlich Spaß!

Hier mal ein Link zur Ausschreibung: KlickKlack (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung)

War eigentlich die Saisoneröffnungsfahrt nicht immer in Schlüchtern?

Yes, Schlüchtern ist vorher.

Schlüchtern liegt aber außerhalb unserer Homezone, so das Niederdorfelden mitlerweile kultmäßig immer Auftakt (Frühlings RTF) und Saisonausklang (Herst RTF) ist.

Gruß
Andreas

DieAndy
03.03.2009, 20:26
Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen :liebe053:

:Lachanfall: Geile Idee :Lachanfall: Sacht mal, ich habe da so etwas in Erinnerung von wegen "40er Schnitt einbeinig"? Das sitzt ganz tief bei mir....

Wir haben uns im Grunde entschieden: wir werden unser 10-jähriges aufm Rennrad (mit euch) verbringen und die 110km fahren (wenn es nicht gerade schüttet wie blöd).
Jetzt muss ich Männe nur noch beibringen, dass er nicht mit den Mädchen fahren soll, oder??

Oute mich als übrigens Unwissende, die noch nie eine RTF mitgemacht hat: ist das jetzt eher eine Kaffefahrt, wo auch Trekkingräder mit Körbchen fahren, oder putzen die ganzen Triathleten und Rennradfahrer ihre Hobel und starten in die Saison mit dem 30er Schnitt - Oder einfach von jedem etwas?

Mandarine
03.03.2009, 20:39
:Lachanfall: Geile Idee :Lachanfall: Sacht mal, ich habe da so etwas in Erinnerung von wegen "40er Schnitt einbeinig"? Das sitzt ganz tief bei mir....

Wir haben uns im Grunde entschieden: wir werden unser 10-jähriges aufm Rennrad (mit euch) verbringen und die 110km fahren (wenn es nicht gerade schüttet wie blöd).
Jetzt muss ich Männe nur noch beibringen, dass er nicht mit den Mädchen fahren soll, oder??

Oute mich als übrigens Unwissende, die noch nie eine RTF mitgemacht hat: ist das jetzt eher eine Kaffefahrt, wo auch Trekkingräder mit Körbchen fahren, oder putzen die ganzen Triathleten und Rennradfahrer ihre Hobel und starten in die Saison mit dem 30er Schnitt - Oder einfach von jedem etwas?

RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus, die sind alle lieb und artig, warten immer auf die Schwächste und unterstützen diese liebevoll :bussi:

MarionR
03.03.2009, 20:44
...Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet ...
Das würde ich schon mal machen, ist aber soooooo weit weg. Das wäre ein WE im Auto...

Wie eine RTF abläuft würde mich aber auch interessieren :o

LG Marion

Cruiser
03.03.2009, 20:50
Das würde ich schon mal machen, ist aber soooooo weit weg. Das wäre ein WE im Auto...

Wie eine RTF abläuft würde mich aber auch interessieren :o

LG Marion

RTF = KlickKlack (http://de.wikipedia.org/wiki/Radtourenfahren)

Das Obst übertreibt maßlos ;), lasst euch nicht abschrecken. Das kam ihr mangels notwendiger Sauerstoffzufuhr nur so vor. Spielte sich "in Echt" alles zwischen Tempo 21-23 ab. :liebe053: :Lachanfall: :bussi:

Ausdauerjunkie
03.03.2009, 20:54
Rad "Touristik" Fahrt:

Da ist wirklich alles dabei,
-verkappte Rennfreaks, die schon vor dem Start 1/2 Std. mit ihrem achsowichtigen SRM Gerät hantieren
-Leute wie du und ich, die die Gelegenheit nutzen, länger oder auch schneller als sonst zu fahren
-Touris, die mal was anderes kennenlernen wollen
-Leute die bestimmt nie mehr kommen, da sie schon am ersten Anstieg absteigen müssen und laut klackernd den ganzen Berg hoch schieben müssen (sieht man bei uns immer wieder;))
-wirklich ganz normale Leute mit allen Arten von Rädern, die nur fahren um eine Runde gemütlich zu quatschen
-Exoten, wie Liegeräder, Tandems, usw. - alles dabei
-auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da meist auch das drumherum paßt, gesperrte Strecken, Verpflegung, nette Leute.....

DieAndy
03.03.2009, 20:56
RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.

:Lachanfall: Kann mich mal jemand jemand vom Boden abkratzen? :Lachanfall: Herrlich, genau so habe ich mir das vorgestellt!!! Gröööööhl. Das hast du großartig geschrieben : you made my day!

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus, die sind alle lieb und artig, warten immer auf die Schwächste und unterstützen diese liebevoll :bussi:

Wunderbar, langsam gefällt mir mein neue Rolle! Zurück :bussi:
Das Mädchen kann sich ja nen Laptop mitnehmen, sollte sie tatsächlich in der Frauengruppe fahren und auf mich :Schnecke: warten wollen.

Cruiser
03.03.2009, 20:56
gesperrte Strecken

Rest ja, das nein!

MarionR
03.03.2009, 20:59
Mandarine war schneller...

Mädels, ich habe eine "typische Frauenfrage". Was würdet ihr anziehen? Eckdaten: ich will morgen draussen radeln. Es hat 5-8° und ca. genauso viele Windstärken. Wenn der NDR-Meteorolüge mal ausnahmsweise recht hat, ist von überwiegend Seitenwind auszugehen. Es kann auch regnen. Verschieben geht nicht, für den Rest der Woche scheint die Vorhersage noch schlimmer....

LG Marion

Cruiser
03.03.2009, 21:04
Mandarine war schneller...

Mädels, ich habe eine "typische Frauenfrage". Was würdet ihr anziehen? Eckdaten: ich will morgen draussen radeln. Es hat 5-8° und ca. genauso viele Windstärken. Wenn der NDR-Meteorolüge mal ausnahmsweise recht hat, ist von überwiegend Seitenwind auszugehen. Es kann auch regnen. Verschieben geht nicht, für den Rest der Woche scheint die Vorhersage noch schlimmer....

LG Marion

Bei RTF´s fahren alle Mädels im Bikini! Regel Nr. 1.
Das haben wir vergessen zu erwähnen.
Gegen die Kälte nimmt man dann wärmendes, lecker riechendes Muskelöl. Regel Nr.2.

Edith haut mir auf die Mütze und sagt ich solle ausrichten, das du Hose (lang:cool:), Trikot, Jacke, Schuhe, ganz leichte Windüberschuhe, Handschuhe und Helm anziehen sollst :Cheese:
Schminke wetterfest nicht vergessen, falls es tröpfelt...

Ausdauerjunkie
03.03.2009, 21:11
Rest ja, das nein!

Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird:Blumen:
So, bin auf der Rolle...

Cruiser
03.03.2009, 21:14
Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird:Blumen:
So, bin auf der Rolle...

Also in Hessen ist das nicht so.

Wenn du mal hier bist: Obacht an den Kreuzungen, nicht mit geschlossenen Augen durchknattern.:cool:

Wo liegt das Coldrainland?

DieAndy
03.03.2009, 21:16
Ich freu mich auf euch - soeben haben die 10 Euronen ihren Besitzer gewechselt. :Huhu:

Da ich gerade dabei bin, mir mein normales Gewicht wieder drauf zu fressen, fahre ich höchstens im Badeanzug, Bikini ist so speckröllchen-feindlich.

Edith sagt noch zu Cruiser, dass ich bei Wiki längst nachgesehen hatte, aber ich ja keine wissenschaftliche Abhandlung über RTFs wollte, sondern Fakten-Fakten-Fakten aus erster Hand. Danke für den äusserst unterhaltsamen Abend! Cu am 15.3. :Blumen:

P.S. Und wir sprechen uns noch, was wir dann wirklich anziehen werden, gelle Mädels?!

Das Mädchen
03.03.2009, 21:24

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wie geil! Passende Beschreibung. Wir Mädels aus dem Forum haben allerdings den Vorteil, dass wir aufgrund des Trainingsmanagers wissen, was die anderen schon in den Beinen haben. Und das mit den Bikinis stimmt auch nicht. Das sind die Wunschvorstellungen der Männer! träumt weiter Jungs!
Ganz großer Unterschied sind aber an den Anstiegen (die in der Wetterau sehr, sehr rar sind) die Spezies Triathlet und Rennradfahrer: Die Triathleten fahren dann nämlich weiter, die Rennradler warten. Und erstere machen aus jeder Trainingsfahrt ein Rennen. gut, dass wir anders sind. Auf jeden Fall freue ich mich auf die gemeinsame Runde mit euch! Ich hoffe, dass Treffpunkt um 8 ok ist - wir sind anschließend noch zu einem Geburtstagbrunch eingeladen. Für die Reste:Lachanfall:
Weil mein Knie gerade ein wenig Stres macht, habe ich mich gegen meine Laufrunde heute entschieden und habe mich stattdessen auf meinen Robbytobby geschwungen und bin meine DA-Runde geradelt. Ich muss ja noch ein bisschen trainieren bis zur RTF:Cheese:
Habt noch einen schönen Abend!

DieAndy
03.03.2009, 21:29
Du hörst gefälligst sofort auf zu trainieren!! Oder fährst die Runde einfach zweimal und sammelst uns von hinten wieder ein :Cheese:

Das Mädchen
03.03.2009, 21:31
Du hörst gefälligst sofort auf zu trainieren!! Oder fährst die Runde einfach zweimal und sammelst uns von hinten wieder ein :Cheese:
Ich bin da im Gewissenskonflikt, denn ich muss den Nopogo ja dieses Jahr platt fahren:Cheese:
Ihr dürft euch dann in meinem grohohoßen Windschatten verstecken:Cheese:

pumuggel
03.03.2009, 22:03

:Lachanfall: Einfach nur geil:Lachanfall: ...genau so kenn ich das.

Bei RTF´s fahren alle Mädels im Bikini! Regel Nr. 1.
Das haben wir vergessen zu erwähnen.
Gegen die Kälte nimmt man dann wärmendes, lecker riechendes Muskelöl. Regel Nr.2. Und ich dachte, der Anblick leckerer Männerpopos soll uns wärmen. Schade, offensichlich falsch gedacht...da lohnt ja die Anfahrt gar nicht:Cheese: .

Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird
Wo lebst denn du? Im freundlichen Hobbitland oder was:Cheese: ?

PippiLangstrumpf
03.03.2009, 22:37
Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet :Cheese:

Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen
Ich glaub, das ist dieses Jahr noch nichts für mich. Ich brauch für die 110 km ja doppelt so lange wie ihr ... Hoffe, das ändert sich, wenn ich erstmal Malle hinter mir habe :liebe053:

Super genial geschrieben :Lachanfall:
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Rad "Touristik" Fahrt:
-Leute die bestimmt nie mehr kommen, da sie schon am ersten Anstieg absteigen müssen und laut klackernd den ganzen Berg hoch schieben müssen (sieht man bei uns immer wieder;))

Ich würde da bestimmt dazu gehören :-((
Das Mädchen kann sich ja nen Laptop mitnehmen, sollte sie tatsächlich in der Frauengruppe fahren und auf mich :Schnecke: warten wollen.
Dann könnte sie ja live berichten. Wobei: Du bist doch jetzt Lanzarote-gestählt. Da ist so eine kleine RTF doch ein Klacks für Dich.

sybenwurz
03.03.2009, 22:56
Wo lebst denn du? Im freundlichen Hobbitland oder was:Cheese: ?

Naja, hier im Bayernland aufm Land machen sich die Retter halt nen gemütlichen Vormittag und trinken ihr Bier nicht beim Frühschoppen sondern auf der Kreuzung.
Dafür gibts dann nen Zehner für die Truppkasse pro Nase und ne Kiste Bier für alle...

Das wird übrigens schon bei der Genehmigung der Strecke so vorgeschrieben.
Abgesperrt im Sinne von IMG oder QCR iss zwar dann nochmal was anderes und es wird auch in Bayern bei RTFs im Sinne der StVO gefahren, aber prinzipiell gehts schon etwas anders als im RheinMain-Gebiet zu.
So richtig drauf verlassen kann man sich allerdings nu auch wieder nicht;- mir isses schon in nem Wettkampf passiert, dass ich im leichten Sinkflug mit knapp 50 Klamotten ne Kreuzung attackiert hab und der Fritze von den Durstlöschern noch seelenruhig Autos quer drüber gewunken hat, so dass ich voll in die Eisen musste.

Daher gibbet wohl auch hier bei RTFs keine Zeitnahme und offiziell auch keine gesperrten Kreuzungen...

Ausdauerjunkie
04.03.2009, 00:12
Also in Hessen ist das nicht so.

Wenn du mal hier bist: Obacht an den Kreuzungen, nicht mit geschlossenen Augen durchknattern.:cool:

Wo liegt das Coldrainland?

Das Coldrainland, das freundliche Hobbitparadies ist klar in Bayern, bzw. (Ober)Franken.
Ja, doch, die meisten Kreuzungen sind tatsächlich durch Polizei / Feuerwehr gesperrt , vll. auch nur bei großen RTF's? Wie auch immer, ich werde dieses Jahr sicher auch mal was in Hessen fahren und dann vorher meine Hupe neben meinem Rückspiegel befestigen:Cheese:

Wagnerli
04.03.2009, 07:52
....denn ich muss den Nopogo ja dieses Jahr platt fahren:Cheese: ...

Naja,das wird in diesem Jahr wohl kein Problem für Dich werden.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr lustig ,was hier gestern noch los war.

Ich habe da nur ein ganz kleines Problem am Start:
Wie erkläre ich den Hazel,dass ich mit zur RTF will,wenn ich ihn jahrelang die Ohren vollgemeckert habe,dass keiner Sonntags vor den Hühnern aufsteht und Sport macht.
Mal abgesehen davon,bin ich wirklich kein Frühaufsteher und gehe lieber nach einen ausgiebigen Frühstück auf's Rad.

Ich habe meine Trainingspläne für heute umgestellt.Eigentlich stand Schwimmen auf dem Programm,aber ich will das Wetter nutzen und gehe nach der Arbeit auf's Rad.
Bergen-Enkheim und der Hühnerberg stehen auf dem Programm...grrrrr.

Gestern wollte ich ein 60min-GA1-Läufchen machen.
Es tat noch so weh,dass ich einen 40min-Regenerationslauf da raus gemacht habe:( .Zur Strafe habe ich dann die Fussböden gewischt.:quaeldich:

Wagnerli

DieAndy
Ich glaub, das ist dieses Jahr noch nichts für mich. Ich brauch für die 110 km ja doppelt so lange wie ihr ... Hoffe, das ändert sich, wenn ich erstmal Malle hinter mir habe :liebe053:

Dann könnte sie ja live berichten. Wobei: Du bist doch jetzt Lanzarote-gestählt. Da ist so eine kleine RTF doch ein Klacks für Dich.

Woher weisst du, dass wir doppelt so schnell sind? Die anderen vielleicht...

Klar bin ich gestählt, ich kann lange und langsam fahren. Von schnell war nie die Rede und bergauf schwächel ich immer noch. Zumal ich Steigungen als Berg empfinde, die das Mädchen gar nicht wahrnimmt.
Los, ich fahr mit dir gaaaanz langsam! Du musst doch vorbereitet werden auf das Trainingslager ;)

@ Wagnerli: meiner hat sich seine dummen Kommentare verkniffen und war einfach nur happy, dass ich jetzt freiwillig so etwas mitmache. Ausserdem kann der Hazel ja hier nachlesen... es ist einfach die Gruppendynamik, du kannst gar nicht anders!!!

runningmaus
Weils bei mir auch gerade wieder aktuell ist: Welche Klickis gehen denn laut Experten leicht? ...
LG Marion

Ein Experte ist jemand von Ausserhalb ;)

Ich fahre an allen 3 Rädern (Trekki, Mountie und Renner) SPD - und bin damit MTB-Fahrer-üblich ausgerüstet...., "richtige" Triathleten" fahren so ein einfaches System, das immer und überall und mit Dreck drin auch noch funktioniert, eher nicht.
Ich fahre mal mit MTB-Sandalen, mit MTB-Schuhen (haben beide den Vorteil, daß man heile die Kellertreppe rauf und runter kommt), auch mal mit Rennradschuhen (die sind halt einen tick leichter).
Die Leichtgängigkeit ist beim SPD System doch eher eine Einstellungssache.
das doppelseitige rel. schwere SPD-PD-M324 (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1545)ist aufm Mounti und Trekkingrad, da kann ich auch mal mit anderen Schuhen fahren, das ganz einfache und leichtere SPD-PD-M770 (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9801)ist im Moment auf dem Renner und das neue leichte Doppelseitige SPD-PD-A530wartet (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9844)im Keller auf seinen ersten Anbau :)

Viel Glück bei der persönlichen Auswahl :)

DieAndy
04.03.2009, 07:59
Die Leichtgängigkeit ist beim SPD System doch eher eine Einstellungssache.
das doppelseitige rel. schwere SPD-PD-M324 (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1545)ist aufm Mounti und Trekkingrad, da kann ich auch mal mit anderen Schuhen fahren....
Viel Glück bei der persönlichen Auswahl :)

Das habe ich auch und es ist perfetto für mich, weil man auch mal schnell mit normalen Sportschuhen sich aufs Rad setzen kann. Damit habe ich meine Sprintdistanzen letztes Jahr absolviert. Und jetzt auf Lanzarote hat alles super gepasst mit den RR-Schuhe und der Klickkseite. Geht easy, obwohl ich nur auf "mittelschwer" eingestellt habe....

Wagnerli
04.03.2009, 08:19
Ich habe für meine Rennmaschine jetzt die da:
http://www.bike-discount.de/shop/a5365/shimano-105-pedal-spd-sl-pd-5610.html?

Viele Rennradschuhe sind halt nicht mehr für beide System vorgebohrt.Ich schaffe es aber,mich auch mit der leichtesten Einstellung hinzulegen.
Ein echtes Talent :Cheese:

Wagnerli

hazelman
04.03.2009, 08:23
Wie erkläre ich den Hazel,dass ich mit zur RTF will,wenn ich ihn jahrelang die Ohren vollgemeckert habe,dass keiner Sonntags vor den Hühnern aufsteht und Sport macht.Wagnerli

Na dann fang mal an, nicht nur ich bin sehr gespannt! :bussi:

Mafalda_Pallula
04.03.2009, 08:27
mit viel Glück treibt sich Mafalda hier in der Gegend rum ;) Ich würde natürlich extra kommen, um mal den Frühling schmecken zu können, aber wir haben da unser Schwimmseminar mit Holger. Schade!

Cruiser
04.03.2009, 08:38
Wie erkläre ich den Hazel,dass ich mit zur RTF will,wenn ich ihn jahrelang die Ohren vollgemeckert habe,dass keiner Sonntags vor den Hühnern aufsteht und Sport macht.
Mal abgesehen davon,bin ich wirklich kein Frühaufsteher und gehe lieber nach einen ausgiebigen Frühstück auf's Rad.

Ach, Männer sind da an sich nicht soooo nachtragend :cool:

Es kann sein, das er dich ein bis zwei mal im Jahr an so eine nette Veranstaltung erinnert und teilnehmen möchte.

Mehr nicht, einfach sachlich, lösungsorientiert.

As told, früh aufstehen Sonntags mag ich auch nicht soooo, aber es ist ja auch nicht jeden Sonntag der Fall...
Ich muss ja dann schon mitten in der Nacht mit unserem schlaftrunkenen Hund durch die Wälder streifen. Und die lange Anfahrt...:Weinen:
Siehste, wir leiden viel mehr :Cheese:

Jetzt gib dir mal nen Ruck! Irgendwann müssen wir ja eh auf die IM Strecke, das ist auch nicht mehr lange hin...

@Dieandy
Sieht man mal, wozu so ein TL gut ist!
Kurz geschaut, amüsiert, Risiken gecheckt, zugesagt. Klasse:)

Andreas

runningmaus
04.03.2009, 08:38
...Ich schaffe es aber,mich auch mit der leichtesten Einstellung hinzulegen.
Ein echtes Talent :Cheese:

Wagnerli

*hihi* - ich habe auch immer soooo aufgepasst - bis ich dann zuhause in den Hof kurvte: "Jetzt kann mir nichts mehr passieren"- war der Gedanke ... wommm - lag ich neben der Mülltonne... nicht ausgeklickt... :cool:
Aber unterwegs klappts glücklicherweise :Huhu:

Mafalda_Pallula
04.03.2009, 08:40

Habt Ihr gelesen, dass bei Arne im Trainingslager noch Plätze frei sind? Das hätten wir mal einplanen sollen, dann könnten wir alle zusammen die Strecken auf Mallorca unsicher machen!

Cruiser
04.03.2009, 08:45
Ich hoffe, dass Treffpunkt um 8 ok ist - wir sind anschließend noch zu einem Geburtstagbrunch eingeladen. Für die Reste:Lachanfall:

8:30 und ihr schiebt uns die Berge hoch :Lachanfall:
Oder ist das wirklich zu spät für euch?

Habt Ihr gelesen, dass bei Arne im Trainingslager noch Plätze frei sind? Das hätten wir mal einplanen sollen, dann könnten wir alle zusammen die Strecken auf Mallorca unsicher machen!

Hatten wir uns auch angeschaut, aber es liegt ungünstigst außerhalb der Ferienzeit...

Andreas

sybenwurz
04.03.2009, 08:49
8:30

Ich hatte eher an ausschlafen und was menschenwürdiges gedacht, so dass man noch knapp vor Kontrollschluss überall durchkommt...:Gruebeln:

Cruiser
04.03.2009, 08:57
Ich hatte eher an ausschlafen und was menschenwürdiges gedacht, so dass man noch knapp vor Kontrollschluss überall durchkommt...:Gruebeln:

8:30 wäre ja schon der Kompromiss. Ich würde auch lieber Punkt 9:00 los, aber das Mädchen und Nopogo haben ja noch Brunchtime und würden gerne um 8:00 los.
Vorteil beim frühen Starten ist ja auch, das es im Ziel noch Kuchen :liebe053: gibt und an den Kontrollstellen noch Verpflegung...

Ist immer schwierig, für alle eine geeignete Zeit zu finden.

Andreas

Wagnerli
04.03.2009, 09:01
Ach, Männer sind da an sich nicht soooo nachtragend

Es kann sein, das er dich ein bis zwei mal im Jahr an so eine nette Veranstaltung erinnert und teilnehmen möchte.

Mehr nicht, einfach sachlich, lösungsorientiert.

As told, früh aufstehen Sonntags mag ich auch nicht soooo, aber es ist ja auch nicht jeden Sonntag der Fall...
Ich muss ja dann schon mitten in der Nacht mit unserem schlaftrunkenen Hund durch die Wälder streifen. Und die lange Anfahrt...:Weinen:
Siehste, wir leiden viel mehr :Cheese:

Jetzt gib dir mal nen Ruck! Irgendwann müssen wir ja eh auf die IM Strecke, das ist auch nicht mehr lange hin...

@Dieandy
Sieht man mal, wozu so ein TL gut ist!
Kurz geschaut, amüsiert, Risiken gecheckt, zugesagt. Klasse:)

Andreas

Du kennst das Mädchen und den Nopogobiker nicht:Liebe: .
Die würden uns jeden Sonntag um 7 Uhr zum Radfahren abholen
und jedes Mal erzählt Hazel Nopogo,dass Wagnerli da nicht zu Späßen aufgelegt ist.
Als ich mein Hazelmännchen kennen gelernt habe,sagte er mir,dass er immer Samstag auf's Rad will.Mittlerweile muß es auch der Sonntag sein.
Ich mache halt gerne auch andere Dinge ausser Sport.Kaum zu glauben.:Cheese:

Die IM-Stecke ist vor meiner Haustür.Ich will heute schon ein Teilstück fahren.Ich arbeite auf der Hanauer,hihihi.
Heimvorteil nennt man das:Cheese: .

Wagnerli

MarionR
04.03.2009, 09:34
Ich habe für meine Rennmaschine jetzt die da:
http://www.bike-discount.de/shop/a5365/shimano-105-pedal-spd-sl-pd-5610.html?
Ich habe die Ultegra-Version von denen gekauft, weil die so gut zum Rädchen gepasst hätten.... Aber das sind nu genau die, in die ich weder vernünftig rein noch wieder raus komme, bei leichtester Einstellung. Und das schon am Spinningbike, was passiert da erst im Straßenverkehr:confused:

PippiLangstrumpf
04.03.2009, 15:39
Woher weisst du, dass wir doppelt so schnell sind? Die anderen vielleicht...

Klar bin ich gestählt, ich kann lange und langsam fahren. Von schnell war nie die Rede und bergauf schwächel ich immer noch. Zumal ich Steigungen als Berg empfinde, die das Mädchen gar nicht wahrnimmt.
Los, ich fahr mit dir gaaaanz langsam! Du musst doch vorbereitet werden auf das Trainingslager ;)
Puh, Gott sei Dank ist mir gerade aufgefallen, daß ich am 15.3. ja Schwimmseminar bei Ute habe - brauche ich mich nicht weiter rauszureden :Cheese:
Nee, ehrlich, das hätte dieses Jahr keinen Sinn. Da käm das Mädchen zum Brunch erst am nächsten Tag ... :Nee:
Ich habe die Ultegra-Version von denen gekauft, weil die so gut zum Rädchen gepasst hätten.... Aber das sind nu genau die, in die ich weder vernünftig rein noch wieder raus komme, bei leichtester Einstellung. Und das schon am Spinningbike, was passiert da erst im Straßenverkehr:confused:
Ich hatte die schicken DuraAce-Klicks, die mir jemand empfohlen hatte. Da bin ich auch auf der Rolle schon nicht wirklich gut rausgekommen. Jetzt habe ich LookKeo - die sind nur wenig weniger hart, aber immerhin hat mich das bißchen schon gerettet. Auf meinem Trekkinigrad hab ich die doppelseitigen MTB-Shimanos - die 324, die runningmaus auch hat.
Da kann ich nur bestätigen, daß man (und frau) auch bei mittlerer Einstellung noch super locker raus kommt. Bei leichter Einstellung bin ich sogar von alleine rausgerutscht ...

Das Mädchen
04.03.2009, 19:08

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch morgens um 5 sehr gemütlich und ausgiebig sowieso frühstücken kann. :Cheese: Die kleinen Wagnerlis können danach ja wieder ins Bett gehen:Lachanfall:
8:30 und ihr schiebt uns die Berge hoch :Lachanfall:
Oder ist das wirklich zu spät für euch?

Ich muss natürlich noch mit dem Nopogo verhandeln, aber halb 9 wäre bestimmt auch ok. Wir müssen ja genau wie ihr noch rüberrollen. Dann müssen wir halt ein bisschen schneller fahren:Cheese: Das bekommen wir schon hin!

Was die Pedalen betrifft: Ich fahre Time und bin glücklich mit denen. Allerdings die teure Version, weil die günstigen so fies fest waren.

Mandarine
04.03.2009, 19:15
Was die Pedalen betrifft: Ich fahre Time und bin glücklich mit denen. Allerdings die teure Version, weil die günstigen so fies fest waren.

Ich fahr auch die teure Version aus dem selben Grund, hab ja geschafft die günstigeren auseinanderzubrechen...
Time steht ja für: This is my end
traut sich nicht jeder zu fahren :Lachanfall:

Nichtläuferin
04.03.2009, 20:49
Ich habe als Pedal die Look Keo Classic. Die haben laut Angabe eine Auslösehärte einstellbar von 8 bis 12 Nm. Alle anderen Keo Pedale sind nur höher einzustellen.
ich finde die lösen recht leicht aus und bisher habe ich es immer geschaft auszuklicken. Aber ich weigere mich auch noch mit dem Rennrad in die Stadt zu fahren oder so etwas.
Gut finde ich die neuen Cleats mit etwas Gummi. Mit den alten Cleats bin ich beim Absteigen an der Kreuzung ein paar mal fast gestürzt da ich auf den Schuhen weggerutscht bin, die neuen Cleats bieten auf Asphalt viel mehr halt.

pumuggel
04.03.2009, 21:02
Ich fahr die hier:http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/1/8/9/189170_1.jpgDa kommt man leicht raus und vor allem auch leicht rein.
Ich hatte eigentlich immer eher das Problem, dass meine Mitfahrer nach einem Stopp alle schon weggezischt waren, während ich noch damit kämpfte, den 2. Schuh ans Pedal zu bekommen.

DieAndy
04.03.2009, 22:04
Nabnd Mädels! Das war mir gar nicht klar, dass man sich seine "Startzeit" bei ner RTf selbst aussuchen kann? Interessant... Also uns ist beides Recht, 8:00h oder 8:30h.

Heute waren wir zum ersten Mal mit unserem Verein schwimmen. Statt wie bisher mit dem Banksportverein beim Landessportbund, mussten wir nach "Offebach", uff die "Rosehöh". Das Trauma meiner Kindheit, was habe ich da immer gefroren :Nee:
Mein lieber Scholli, das Becken war voll. Und überall brüllten Trainer am Rand und ganz viele junge Leute sind geschwommen wie die Götter.
Dummerweise kam unsere Trainerin sehr verspätet, so dass ich meine 750m alleine gekrault, geplantscht und gepaddelt bin. Habe wieder richtige Fußkrämpfe bekommen (wieso eigentlich auf Lanzarote nie??) und bin dann eher raus. Hatte mir eh nicht wirklich Spaß gemacht, schade. M. war aber recht happy und erfolgreich und fand die Trainerin auch super. Somit werde ich es nächsten Mittwoch dort wieder versuchen.

Schon schade, da hat man ein Mordsbecken vor der Haustür, aber nur mit einem Trainer, der mit Triathlon nichts am Hut hat. Also werden wir auf Wagnerlis Spuren künftig in OF schwimmen.

Sag mal Michelle, warst du heute auf der Ironmanstrecke unterwegs? M. ist nämlich gefahren und hat eine Frau mit einem scharzen Rad bemerkt ;)

runningmaus
05.03.2009, 07:09
Nabnd Mädels! Das war mir gar nicht klar, dass man sich seine "Startzeit" bei ner RTf selbst aussuchen kann? Interessant... Also uns ist beides Recht, 8:00h oder 8:30h.
....

Hallo :)
man kann sich seine Startzeit meist zwischen 7 und 10:30 oder sogar bis 11 aussuchen (gegen Ende dann nur noch Start in die kleinen Runden)
Entgegen anders lautender Behauptungen kann man eine RTF auch nicht gewinnen :Lachanfall:
schönen Tag!

Wagnerli
05.03.2009, 07:40
Moin Mädels,

es gibt halt Menschen,die fallen auch am Wochenende gerne früh aus dem Bett.Ich nicht.
Mir reicht es,wenn ich unter der Woche so früh raus muß :( .
Der Hazel hatte gestern ganz leuchtende Augen als es um die RTF ging.

Bezüglich der Klickpedale habe ich hier aber eins rausgelesen.
Der Hazel kauft mir immer die billige Variante und schleppt dann für sich selbst die Zipp 808 an.:Holzhammer:
Hier muß sich dringend was ändern.

Gestern bin ich meine kleine Hanau-Runde gefahren.
Unter der Woche mache ich nicht mehr als 1,5h Sport,weil meine Mädels nicht völlig auf mich verzichten sollen.
Also bin gestern nach Berge hoch geradelt....die Contessa ist ja dreifach,aber wir haben nur das mittlere Kettenblatt gebraucht.:liebe053:
Gemein war nur,dass die Müllabfuhr gerade aktiv war.
Erschwerte Bedingungen nenne ich das.

Nachher geht es schwimmen...nur 3000m stehen heute auf dem Programm.Da lache ich ja drüber:Cheese: .

Wagnerli

Mandarine
05.03.2009, 08:16
Entgegen anders lautender Behauptungen kann man eine RTF auch nicht gewinnen :Lachanfall:
schönen Tag!

Man hat aber an der Kuchentheke noch eine größere Auswahl :cool:

Moin Mädels,
Der Hazel kauft mir immer die billige Variante und schleppt dann für sich selbst die Zipp 808 an.:Holzhammer:

:Lachanfall: das kann ich mir lebhaft vorstellen :Lachanfall:

Am Sonntag werden wir auch auf der Ironman-Strecke unterwegs sein, also falls jemand Lust hat mit uns zu fahren, bitte melden :Huhu:

Lieben Gruß

Alex.

Wagnerli
05.03.2009, 08:21
Man hat aber an der Kuchentheke noch eine größere Auswahl :cool:

:Lachanfall: das kann ich mir lebhaft vorstellen :Lachanfall:

Am Sonntag werden wir auch auf der Ironman-Strecke unterwegs sein, also falls jemand Lust hat mit uns zu fahren, bitte melden :Huhu:

Lieben Gruß

Alex.

Hast Du die Wettervorhersage gesehen :Weinen: :Traurig: ?

Wagnerli
05.03.2009, 08:24
Hallo Mädels:Liebe: ,

ich weiss nicht,ob Ihr es gelesen habt.
Das Mannschaftszeitfahren in Roth soll wohl am 17.5.09 stattfinden.
Dann schaut gleich mal in die Kalender und Trainingspläne.
Ich fänd es super,wenn ein Frauenteam zusammen käme,auch wenn ich nicht gut genug bin.

Wagnerli

Mandarine
05.03.2009, 08:26
Hast Du die Wettervorhersage gesehen :Weinen: :Traurig: ?

Nur die Harten kommen in den Garten :cool:

Mandarine
05.03.2009, 08:33
Doof, doof, doof... am 16.Mai fahre ich beim TZF in Gerolstein, da das Team aber noch nicht 100% steht muss ich mal schauen. Samstag und Sonntag wäre vom Aufwand zu viel. Da muss ich mal mit meiner schlechteren Hälfte sprechen...

hazelman
05.03.2009, 08:41
Wagnerli

Man muss nur aufmerksam lesen und versteht!

Mafalda_Pallula
05.03.2009, 09:07

Ich fänd es super,wenn ein Frauenteam zusammen käme,auch wenn ich nicht gut genug bin.

Wagnerli

Ja! Termin reserviert!!

Wandergsellin
05.03.2009, 09:52

Wagnerli

Oh schade :( , da hätte ich wirklich Lust drauf gehabt. Aber am 17.05. bin ich beim Teamwettkampf der Liga.

Wagnerli
05.03.2009, 11:17
Beim Mädchen geht dieser Termin wohl auch nicht:Nee: :( .
Ich glaube,die haben den extra auf diesen Tag gelegt,weil sie Angst vor Euch haben.
:Cheese: :Blumen:

Cruiser
05.03.2009, 16:19
Doof, doof, doof... am 16.Mai fahre ich beim TZF in Gerolstein, da das Team aber noch nicht 100% steht muss ich mal schauen. Samstag und Sonntag wäre vom Aufwand zu viel. Da muss ich mal mit meiner schlechteren Hälfte sprechen...

Dann mal die Info von der "dark side", daß es scheinbar nicht so einfach ist, eine zweite Frau für ein mixed 4er Manschaftszeitfahren zu gewinnen.

Frauen, ihr seid zu zögerlich, traut euch mal mehr zu.

Nette kann an diesem WE nicht, sie fährt an diesem Tag Drachenbootrennen :cool: Schade.

Mal sehen...:confused:

Das Mädchen
05.03.2009, 19:53
Was das FZF angeht, bin ich leider, leider auch raus:Weinen: Aber ich muss an dem Wochenende meinen Großeltern zu 65 Jahren (!!!) Hochzeit gratulieren. Die hätten wenig Verständnis für eine Absage. Und bis Roth bekomme ich die nicht mehr:Lachen2:
Und jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen...ich hoffe nur, dass es am WE so viel regnet, wie es heute bei uns tagsüber regnen sollte: Dann ist nämlich allerbestes Radelwetter:liebe053:

sonntagskind
05.03.2009, 21:31
Ja, wirklich doof, das hätte mir jetzt auch gefallen, schon mal Roth-Luft zu schnuppern. Ich hab gleich meinen WK-Kalender gecheckt - Mitteldistanz-Duathlon im Spreewald am 16. :(

Wir sollten eine Petition ins Leben rufen - auf Terminänderung :Cheese:

Kathrin

DieAndy
05.03.2009, 22:04

Also ich kenne meine Grenzen. Wie schon gesagt, ich kann inzwischen lange fahren, dann aber langsam (22-23er Schnitt). Das nutzt beim Zeitfahren keinem was. Das kommt dann vielleicht im nächsten Jahr.

Habt ihr schon gehört, die Langzeitwetterprognose (glaubt doch eh keiner dran) sagt für den 15. März: zwischen minus 3 und plus 5 sowie Regen/Schnee :Nee:

DasOe
05.03.2009, 23:26
man kann sich seine Startzeit meist zwischen 7 und 10:30 oder sogar bis 11 aussuchen (gegen Ende dann nur noch Start in die kleinen Runden
Achwo, dann muss man eben damit leben, erst nach 60-70k was zu Trinken zu bekommen und das schult gleich mal eine flottere "Gangart" ;)

es gibt halt Menschen,die fallen auch am Wochenende gerne früh aus dem Bett.Ich nicht.

sehe ich genauso, reicht völlig aus, wenn ich für die Wettkämpfe vor dem Wachwerden aufstehen muss.

Man hat aber an der Kuchentheke noch eine größere Auswahl

Oder man bringt von zuhause sein Tupperdöschen mit und packt es mit lecker Kuchen voll und fährt DANN los :cool:

DasOe
05.03.2009, 23:29

Das hat mit nix zutrauen nix zu tun. Hatte mir irgendwo den 24.5. notiert :Gruebeln: Murkse ... am 17.5. bin ich in Gemünden gemeldet und mach mir mit ein paar netten Kumpels eine feine Gaudi zum Saisonstart, sofern meine Schulter wieder mitspielt ...

Mandarine
06.03.2009, 07:46
Ja! Termin reserviert!!

Da das TZF Roth wohl terminlich nicht klappt und Das Mädchen und DasOe nicht können und wir ja noch ein Mädel für Gerolstein (http://www.gerolsteiner-radsport-festival.de/deutsch/rennen/teamzeitfahren.asp) am 16.5. suchen kommt mir da gerade eine Idee...

Wagnerli
06.03.2009, 08:01
Ich habe heute morgen auch schon zu Hazel gesagt,dass ich dann nicht mit nach Roth komme.Dann radel ich lieber hier.
Schade,aber vielleicht das nächste Mal.

Wenn ich zum Fenster rausschaue,fange ich an zu:Weinen: .

Heute morgen habe ich zum ersten Mal überlegt,ob ich nicht doch noch ne Rolle kaufen muß.Am WE wollte ich grössere Radeinheiten machen,aber doch nicht bei Dauerschüttung.

Ich bin gerade einbisschen gefrustet.:Traurig:

Wagnerli

Cruiser
06.03.2009, 08:29
Da das TZF Roth wohl terminlich nicht klappt und Das Mädchen und DasOe nicht können und wir ja noch ein Mädel für Gerolstein (http://www.gerolsteiner-radsport-festival.de/deutsch/rennen/teamzeitfahren.asp) am 16.5. suchen kommt mir da gerade eine Idee...

Respekt! Das wäre fein. Gute Idee.
Mafalda :Huhu:

Heute morgen habe ich zum ersten Mal überlegt,ob ich nicht doch noch ne Rolle kaufen muß.Am WE wollte ich grössere Radeinheiten machen,aber doch nicht bei Dauerschüttung.
Ich bin gerade einbisschen gefrustet.:Traurig:
Wagnerli

Es gilt wohl, das "Nicht-Regen-Fenster" am Samstag für die längere Einheit auszunutzen.

Ich fahre soooo ungern Rolle, dieses fixiert sein nervt. Ich weiß gar nicht, wie Mafalda das macht :confused:

Ich habe auch schon überlegt, eine freie Rolle zu kaufen. Vielleicht zum nächsten Winter, kostet ja auch ~ 300 Euro, so ein Ding...

Lass mal den Kopf nicht hängen, der Frühling wird kommen.

Mafalda_Pallula
06.03.2009, 08:40
Respekt! Das wäre fein.
Mafalda :Huhu: :Huhu: Bin für alle Schandtaten zu haben :). Wenn es Euch aber um gute Zeiten geht, wäre es vielleicht besser, den tieflieger in die Mannschaft aufzunehmen und ich fahre dann alleine oder so?

Mafalda_Pallula
06.03.2009, 08:43
Ich fahre soooo ungern Rolle, dieses fixiert sein nervt. Ich weiß gar nicht, wie Mafalda das macht :confused: Erstens sind wir ja zu zweit und dann ist es nur noch halb so langweilig, zweitens sind wir Top-Gold-Abonnenten bei einem DVD-Verleih. Drittens haben wir jetzt im fortgeschrittenen Alter die Möglichkeiten moderner Technik entdeckt und mischen uns Musik nach Trittfrequenzen zusammen. :) Das hören wir dann zwischen zwei Filmen ... :Cheese:

Wagnerli
06.03.2009, 08:49
Respekt! Das wäre fein. Gute Idee.
Mafalda :Huhu:

Es gilt wohl, das "Nicht-Regen-Fenster" am Samstag für die längere Einheit auszunutzen.

Ich fahre soooo ungern Rolle, dieses fixiert sein nervt. Ich weiß gar nicht, wie Mafalda das macht :confused:

Ich habe auch schon überlegt, eine freie Rolle zu kaufen. Vielleicht zum nächsten Winter, kostet ja auch ~ 300 Euro, so ein Ding...

Lass mal den Kopf nicht hängen, der Frühling wird kommen.

Ich kann auch stundenlang auf dem Laufband laufen.
Sorry,eine freie Rolle ist mir unheimlich.
Ich hoffe wirklich,dass es am Samstag nicht ständig regnet.Beim Laufen macht mir das nichts aus,aber auf'm Rad vergeht mir die Lust.

Da wäre doch super,wenn Mafalda mit Euch radelt.

Wagnerli

Cruiser
06.03.2009, 08:53
:Huhu: Bin für alle Schandtaten zu haben :). Wenn es Euch aber um gute Zeiten geht, wäre es vielleicht besser, den tieflieger in die Mannschaft aufzunehmen und ich fahre dann alleine oder so?

Ist doch eine 4er Staffel mit 2 Mädels und 2 Buben.
2 Buben und 1 Mädel haben wir schon, wenn Tiefflieger Lust hat auch zu starten, bekommen wir ihn bestimmt in einer Staffel unter.
Schnell isser ja.

Ihr könnt ja mal überlegen und wir telefonieren am Wochenende?

Wäre ja fein, euch wieder mal zu sehen. Lecker Essen hinterher :liebe053:

Mafalda_Pallula
06.03.2009, 09:14
Ich kann auch stundenlang auf dem Laufband laufen. Dann versuch's doch mal mit einer Rolle. Du sitzt warm und trocken, kannst ganz einfach Essen und Trinken nebenher üben, kannst Deinen Puls kontrollieren, lustige Einbein- / Trittfrequenzspielchen machen, im Dunkeln und bei jedem Wetter fahren ... wenn ich noch ein bißchen überlege, fallen mir bestimmt noch mehr Vorteile ein :).

sybenwurz
06.03.2009, 09:27

Meine ging grad für 60 inklusive Schickedem weg, allerdings, weil ich sie nicht nutze und ich selbst das Gleiche bezahlt hatte (gebraucht). Da sich heutzutage nur wenige Leute damit anfreunden können, kommt man immer wieder mal an welche, die kaum benutzt und dennoch deutlich billiger als neu sind.

Ausdauerjunkie
06.03.2009, 09:34
Meine ging grad für 60 inklusive Schickedem weg, allerdings, weil ich sie nicht nutze und ich selbst das Gleiche bezahlt hatte (gebraucht). Da sich heutzutage nur wenige Leute damit anfreunden können, kommt man immer wieder mal an welche, die kaum benutzt und dennoch deutlich billiger als neu sind.

Ja, freie Rolle kostet neu bei div. Anbietern auch "nur" 150,-€. Aber eine "normale" Rolle macht mehr Sinn.
Noch mehr Sinn macht es natürlich gerade dann zu trainieren, wenn sich alle Anderen hinter dem Ofen verstecken.....
Man kann solche Einheiten auch schon mal splitten, also, 90 Min durchweichen lassen, heim , umziehen, Tee trinken, weiter geht's :)

Mafalda_Pallula
06.03.2009, 09:45
Wäre ja fein, euch wieder mal zu sehen. Lecker Essen hinterher :liebe053: Das wäre so schön! Allerdings sind wir ja schon das folgende lange Wochenende im Rhein-Main-Gebiet: ein bisschen viel Hin- und Hergefahre wäre das schon. Das MZF in Roth wäre für uns außerdem sinnvoller und die Anfahrt kürzer. Aber wir überlegen mal und würden vielleicht mal noch abwarten, ob sich in Roth überhaupt etwas ergibt. Bis wann müsstet Ihr denn Bescheid wissen?

Cruiser
06.03.2009, 09:55
Das wäre so schön! Allerdings sind wir ja schon das folgende lange Wochenende im Rhein-Main-Gebiet: ein bisschen viel Hin- und Hergefahre wäre das schon. Das MZF in Roth wäre für uns außerdem sinnvoller und die Anfahrt kürzer. Aber wir überlegen mal und würden vielleicht mal noch abwarten, ob sich in Roth überhaupt etwas ergibt. Bis wann müsstet Ihr denn Bescheid wissen?

Hmmm, es gibt keine verbindliche Anmeldefrist oder so.

Ihr könnt ja mal schnacken und dann tel. wir über Pro/Contra, Roth oder Gerolstein...sind ja alle Optionen offen ;-)

DasOe
06.03.2009, 11:22
Nachdem wir schon so einiges über RTFen gepostet haben, habe ich mal meine bisher geplanten RTF-Termine rausgesucht.

Würde mich freuen, wenn wir die eine oder andere oder durchaus auch gerne mehrere RTF zusammenfahren würden. Mit dabei ist immer meine Freundin, so dass wir dann schon mal mindestens zu Dritt wären. Falls mal eine von weiter kommt, kein Problem, bei mir gibts ausreichend Schlafplatz und lecker Frühstück (ich erwähnte schon, dass ich spät losfahre ;) ).

so, aber jetzt:

05.04.09 RTF Rodgau (Eppertshausen)
19.04.09 RTF Rüsselsheim
26.04.09 Radmarathon Griesheim
10.05.09 Kleeblatt Radmarathon Undenheim oder Hexenturm-RTF Kriftel
21.05.09 RTF Odenwald ab Jügesheim
24.05.09 RTF Egelsbach
31.05.09 Radmarathon Bimbach
07.06.09 RTF Rüsselsheim
11.06.09 RTF Neu-Anspach
14.06.09 Giro Hattersheim
20.06.09 RTF Eltville
05.07.09 RTF WI-Auringen
12.07.09 RTF Neu-Isenburg
19.07.09 RTF Mörfelden
09.08.09 RTF Rund um den Feldberg ab Rodheim
23.08.09 RTF Vogelsberg Langenselbold

Für folgende RR-Rennen *bibber* bin ich gemeldet:
13.04. Rund um Köln 60km
16.08. HH Cyclassics 100km
Ist da jemand von euch dabei?

DieAndy
06.03.2009, 14:47
Wenn ich zum Fenster rausschaue,fange ich an zu:Weinen: .

Komm vorbei, ich leihe dir unsere Rolle (Elastogel, schön leise, super schnell montiert), kannste gerne mal für eine Weile ausprobieren. Am Wochenende brauchen wir sie eh nicht... Eilige Grüße

pumuggel
06.03.2009, 15:55
Also ich kenne meine Grenzen. Wie schon gesagt, ich kann inzwischen lange fahren, dann aber langsam (22-23er Schnitt). Das nutzt beim Zeitfahren keinem was. Das kommt dann vielleicht im nächsten Jahr.
Hi Andy...trau dich ruhig. Schneller als 22er/23er Schnitt fahre ich allene im GA Training auch nicht. Beim TZF in Gerolstein hat es trotzdem immer für einen knapp 35er Schnitt gereicht. Die stärkeren Fahrer waren halt länger vorn im Wind und ich nur kurz. Ist ne nette Veranstaltung, wenn auch nicht ganz günstig.

Problem ist für das Team von Mandarine halt, dass sie nicht starten dürfen, wenn nicht alle 4 am Start stehen. 3 müssen aber nur ins Ziel kommen.

pumuggel
06.03.2009, 15:58
Nachdem wir schon so einiges über RTFen gepostet haben, habe ich mal meine bisher geplanten RTF-Termine rausgesucht.

(...) (ich erwähnte schon, dass ich spät losfahre ;) ).

Sehr sympathisch:Cheese: .

Rüsselsheim und Auringen wollte ich auch fahren...aber nur bei akzeptablem Wetter.

Das Mädchen
07.03.2009, 09:11
Hi Andy...trau dich ruhig. Schneller als 22er/23er Schnitt fahre ich allene im GA Training auch nicht. Beim TZF in Gerolstein hat es trotzdem immer für einen knapp 35er Schnitt gereicht. Die stärkeren Fahrer waren halt länger vorn im Wind und ich nur kurz. Ist ne nette Veranstaltung, wenn auch nicht ganz günstig.

Ich drücke uech auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter in diesem Jahr da gut ist. Zumindest war ich in den vergangenen zwei jahren nicht traurig, dort nicht starten zu können. Aber die Eifel ist der Beweis, das Blumen auch ohne Sonnenschein blühen können:Cheese:

DieAndy
07.03.2009, 10:58
Sodele, meine erste Trainingswoche ging gestern zu Ende, war erstmals in Enkheim schwimmen - da trainiert auf der Nebenbahn die Eintracht. Wird echt Zeit, dass mich da auch mal verbessere, sonst sehe ich schwarz. Aber es geht ja jetzt los, werde brav 2 Mal pro Woche ins Wasser steigen.
Fazit:
- 1 x Radfahren (50 km)
- 1 x Laufen (14,5km) - da will ich aber wieder auf 3 Laufeinheiten kommen
- 2 x Schwimmen (750 bzw 1100 m)
- ca 50h Büro
Ist jetzt nicht sooo dolle, aber ich steigere mich.

Jetzt ist auch Schluß mit dem GA1 Gekrieche. Ich hatte heute Bock, mal schnell zu laufen und haben mir die 8km vorgeknöpft. Bin auch gleich etwas schneller als sonst losgedüst. Am Ende kam eine sehr feine PB raus, eine meiner schnellsten Laufzeiten überhaupt im Schnitt. (Mandarine, Wagnerli und Mädchen lesen das nicht nach, denn das ist wahrscheinlich euer GA1 Tempo - lach). Ein wenig gequält habe ich mich aber schon damit.
Und zur Belohnung wurde mir nach 5 min daheim recht übel und der Kreislauf verabschiedete sich. Glück gehabt, M. war da und hat erste Hilfe geleistet. Na ich bin ja ne Sportskanone. :Nee:

Ganz schön tolles Wetter, trotz der Kälte. Wenn das morgen so ist, dann gehts aufs Rad.
Schönen Samstag euch allen und erfolgreiches Training!! :Huhu:

pumuggel
07.03.2009, 18:04
Ich drücke uech auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter in diesem Jahr da gut ist. Zumindest war ich in den vergangenen zwei jahren nicht traurig, dort nicht starten zu können. Aber die Eifel ist der Beweis, das Blumen auch ohne Sonnenschein blühen können:Cheese:
Danke fürs Daumendrücken....dieses Jahr bin ich allerdings gar nicht dabei:Cheese: . Beim MZF war das Wetter die letzten beiden Jahre gut, aber die armen Marathonis mussten bei Wind, Dauerregen und Kälte raus...da saß ich schon im warmen Auto gen Heimat :Lachen2: und wollte auch nicht wirklich mit den Radlern tauschen.

Das Mädchen
08.03.2009, 15:25
So, ich bin auch wieder aus dem Regen zurückgekehrt. Relativ gesehen hatte ich Glück mit dem Wetter: Es tröpfelte immer mal wieder, aber richtig nass bin ichcnicht geworden. Nachdem ich gestern gut 5 Std wieder unterwegs war bei strahlendem Sonnenschein war das heute natürlich ein Tiefschlag. Aber weil ich ausnahmsweise mal an den Wetterbericht geglaubt habe, habe ich die Einheiten gestern und heute getauscht. Nach der trainingstechnisch eh verkorksten Woche mit einem lädierten Knie war das dann auch egal:Lachen2:
Am Freitag hat mich meine Schwimmtrainerin einen 3000m Test schwimmen lassen - Sie hat die Zeit so gut vorher gesagt, dass ich gar nicht hätte schwimmen brauchen. Zum Glück hatte sie sich bereit erklärt, für mich die 120 Bahnen zu zählen. Bei km 2 war ich so gaga, dass ich nur noch am Schwimmen war, zählen wäre da beim besten Willen nicht mehr dran gewesen. (Für die Qualen am Freitag habe ich mich dann gestern auf der Tour bei ihr revanchiert:Cheese:)
Morgen früh werde ich dann mal das Knie wieder testen. Es fühlt sich gut an und macht sich schon nicht mehr bemerkbar. Nachdem sich der Nopogo ja gestern zum Invaliden gesprungen hat, muss ich ja jetzt den sportlichen Teil bei uns übernehmen:cool:
Alles wird gut!

PippiLangstrumpf
08.03.2009, 17:24
So, Mädels, meine Sportwoche ist beendet.
Mein Training sieht etwas mager aus diese Woche (2 mal laufen und 2 mal schwimmen und 0 mal radeln), AAABER
ich war heute Swim&Run-en.
Ich hab mich getraut nachdem ich ja so lange gezögert habe. 1km schwimmen auf ner 50m-Bahn und 5 km laufen ums und im Stadion. Ziel war unter 20 min schwimmen und unter 30 min laufen. Und was soll ich sagen? Geschafft :liebe053:
19:36,0 geschwommen und 26:49,2 gelaufen. Und die Strecke war sogar 220 m zu lang (das 5 km-Schild stand im Stadion kurz vor dem offiziellen 200m-Start). Und das nach den 3 Monaten Total-Ausfall im Winter.
Und deswegen geh ich mich nachher beim Asia-Mann am Buffet belohnen :liebe053:
Übrigens: Es hat den ganzen Tag immer wieder geregnet, aber als unser Lauf gestartet wurde, war es trocken und ab und zu lugte sogar sie Sonne raus. Ich sag ja: Wenn Engel sporteln :Lachanfall:

Morgen früh werde ich dann mal das Knie wieder testen. Es fühlt sich gut an und macht sich schon nicht mehr bemerkbar. Nachdem sich der Nopogo ja gestern zum Invaliden gesprungen hat, muss ich ja jetzt den sportlichen Teil bei uns übernehmen:cool:
Alles wird gut!
Dann drücke ich mal die Daumen, daß das Knie hält. Das muß schließlich noch ne Weile halten.
Was hat denn der Nopogo angestellt? Irgendwie ist das an mir vorbei gerauscht ...

Ah, Edith und ich haben gerade den Beitrag mit dem kaputten Fuß gelesen. Das kommt davon, wenn Nopogo nicht auf dem Rad sitzt ;)

Wandergsellin
08.03.2009, 17:43
Und was soll ich sagen? Geschafft :liebe053:
19:36,0 geschwommen und 26:49,2 gelaufen. Und die Strecke war sogar 220 m zu lang (das 5 km-Schild stand im Stadion kurz vor dem offiziellen 200m-Start). Und das nach den 3 Monaten Total-Ausfall im Winter.
Und deswegen geh ich mich nachher beim Asia-Mann am Buffet belohnen :liebe053:

Na, dann mal herzliche Glückwünsche :Blumen: und lass es dir schmecken!

Bei mir geht es so langsam aufwärts. Gelb bin ich inzwischen nicht mehr und gestern war ich 5km laufen. Schnell ist zwar was anderes, aber ich hab mich ganz gut gefühlt. Zwischendrin hatte ich ein kleines Tief, hab mir dann aber selber gut zugeredet und die negativen Gedanken verscheucht.

Heute war ich mit meinem Mann eine kleine Runde wandern und habe noch den letzten Rest Sonne ausgenutzt. 500m Aufstieg zu einer kleinen Hütte, die das ganze Jahr geöffnet hat und die man nur zu Fuß erreicht. Dort leckere Gerstensuppe gelöffelt und die Aussicht genossen. Es hat richtig gut getan, mal wieder an der frischen Luft zu sein.
Nun hoffe ich, dass ich das Wochenende gut verkrafte und es weiterhin besser wird. Leider habe ich noch immer keine Diagnose, habe aber für mich beschlossen, dass es nichts schlimmes ist ;)

Liebe Grüße und noch einen restlichen schönen Sonntag.
Morgen muss ich nach 10 Tagen krank sein auch mal wieder zum arbeiten.

handbremse
08.03.2009, 18:59
Ich hab mich getraut nachdem ich ja so lange gezögert habe. 1km schwimmen auf ner 50m-Bahn und 5 km laufen ums und im Stadion. Ziel war unter 20 min schwimmen und unter 30 min laufen. Und was soll ich sagen? Geschafft :liebe053:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für´s Trauen und für´s so schnell sein ! http://smiliestation.de/smileys/Huepfend/54.gif (http://www.tagesgeld-news.net/)

Bei mir geht es so langsam aufwärts.

Drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht! :Blumen:
Kann Deine Durchhänger gut nachvollziehen. Nach 3 sportlosen Wochen und immer noch leicht pfeiffenden Lungen muß ich mir auch immer mein "Gedult! Das wird schon!" - Mantra vorsagen. Morgen werd ich´s mal mit lockerem Schwimmen versuchen. :)
Noch nen schönen Abend, Gruß handbremse

DieAndy
08.03.2009, 22:20
Hey, super Pippi, das ist ja toll!! Gratuliere.

Ich habe auch eine weitere PB geschafft, hatte mich heute recht ordentlich gemästet und bin heute Abend die 5 km durch den Regen gerannt. Eeeendlich mal schneller als je zuvor. Und ohne danach zu kollabieren, lach.
Meine Trainingswoche hat also am Samstag doch ganz ordentlich begonnen.

Mensch, das Mädchen und der Nopogo schwächeln? So haben wir aber nicht gewettet!! Oder habt ihr keine Lust, Sonntag am Berg auf uns zu warten? ;)
Gute Besserung!!

Ach und Edith wünscht der Wandergesellin noch einen guten Start ins Arbeitsleben!!

PippiLangstrumpf
08.03.2009, 22:32
Nun hoffe ich, dass ich das Wochenende gut verkrafte und es weiterhin besser wird. Leider habe ich noch immer keine Diagnose, habe aber für mich beschlossen, dass es nichts schlimmes ist ;)
Gehen denn jetzt die Untersuchungen noch weiter? Warst Du mit dem Hinweis vom letzten Arzt nochmal bei Deinem Hausarzt? Hat der da was zu gesagt?
So diagnoselos ist schon irgendwie doof - zumindest wenn man ja nachweisbare Beschwerden hat.
Nach 3 sportlosen Wochen und immer noch leicht pfeiffenden Lungen muß ich mir auch immer mein "Gedult! Das wird schon!" - Mantra vorsagen. Morgen werd ich´s mal mit lockerem Schwimmen versuchen. :)
Schwimmen geht immer (na gut, fast immer ;) )
Euch weiterhin gute Besserung.

Danke für alle Glückwünsche. :Blumen:
Bin gerade zum Asia-Buffet zurück. Ich glaub, das war anstrengender als der restliche Tag :Lachanfall:

Wandergsellin
09.03.2009, 08:13
Gehen denn jetzt die Untersuchungen noch weiter? Warst Du mit dem Hinweis vom letzten Arzt nochmal bei Deinem Hausarzt? Hat der da was zu gesagt?
So diagnoselos ist schon irgendwie doof - zumindest wenn man ja nachweisbare Beschwerden hat.

Mein Hausarzt meinte nur, dass dieser Gendefekt für mich die beste Diagnose wäre. Was mich wahnsinnig macht, ist nicht zu wissen, wie lang es dauert, bis ich mich wieder richtig fit fühle oder ob das wieder kommt.
Heute telefonier ich noch mal mit meinem Arzt.

Ich will jetzt aber versuchen, wieder in mein Training einzusteigen. Ich habe mir überlegt, den Plan um eine Woche zu verschieben. Eigentlich wäre ich jetzt in der 2. Woche in der Base2, denke aber, dass es besser ist, jetzt mit der 1. Woche anzufangen.

Cruiser
09.03.2009, 09:11
Wer am Sonntag bei der RTF in Niederdorfelden (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung) mit uns starten möchte:

Treffpunkt: 08:30 Uhr (Startnummern holen, etc.)
Abfahrt: 08:45 Uhr

Einen guten Start in die Woche :)

Gruß
Andreas

DasOe
09.03.2009, 13:24
Mein Hausarzt meinte nur, dass dieser Gendefekt für mich die beste Diagnose wäre. Was mich wahnsinnig macht, ist nicht zu wissen, wie lang es dauert, bis ich mich wieder richtig fit fühle oder ob das wieder kommt.

Das kann ich Dir gut nachfühlen. Bin am Freitag vor einer Woche wegen einer sehr schmerzhaften und hartnäckigen Verhärtung in der linken Schulter zur Orthopädin und kam mit der Diagnose auf Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule C4/5 wieder heraus :Kotz: Inzwischen bin ich 3xWoche mit Physiotherapie beschäftigt, schwimmen ist eine Katastrophe, Laufen und Radeln geht so. Langsam geht mir die Motivation aus, nach x-Anläufen gesundheitlich wieder auf die Füsse zu kommen :Traurig: Trotzdem werde ich es versuchen, in diesem Jahr 2-3 Finishs hinzubekommen.

Also Gesellin ;) Kopf hoch und nicht soviel planen, sondern einfach mehr schwimmen, radfahren und laufen ...

Wandergsellin
09.03.2009, 13:29
Das kann ich Dir gut nachfühlen. Bin am Freitag vor einer Woche wegen einer sehr schmerzhaften und hartnäckigen Verhärtung in der linken Schulter zur Orthopädin und kam mit der Diagnose auf Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule C4/5 wieder heraus :Kotz: Inzwischen bin ich 3xWoche mit Physiotherapie beschäftigt, schwimmen ist eine Katastrophe, Laufen und Radeln geht so. Langsam geht mir die Motivation aus, nach x-Anläufen gesundheitlich wieder auf die Füsse zu kommen :Traurig: Trotzdem werde ich es versuchen, in diesem Jahr 2-3 Finishs hinzubekommen.

Also Gesellin ;) Kopf hoch und nicht soviel planen, sondern einfach mehr schwimmen, radfahren und laufen ...

Danke für die Aufmunterung. :Blumen:
Du hast wahrscheinlich recht, ich muss einfach etwas lockerer mit allem umgehen und den Zeitplan aus meinem Kopf bekommen. Das Training selber stresst mich an sich nicht, ich finds auch nicht schlimm, wenn es mal später wird, aber ich plane wahrscheinlich einfach zu viel. Bereits anfang der Woche überlege ich mir, um welche Uhrzeit an jedem Tag ich was mache, anstatt es einfach zu tun :Lachen2:

Ich wünsch dir auch alles Gute und viel Motivation! :Blumen:

Wagnerli
09.03.2009, 14:13
Hallo Mädels,

eigentlich laufen meine Vorbereitungen gut.Am Samstag war ich auf der IM-Strecke unterwegs und komme auch gut den Hühnerberg hoch.
Sonntag habe ich ein längeres Läufchen im Regen gemacht.
Leider ist meine kleine Tochter seit paar Monaten gesundheitlich ziemlich angeschlagen.Sie kam jetzt mit einer schweren Bronchitis
von Ski-Freitzeit zurück.In der Umzugswoche war sie auch krank und zwei Wochen vor den Weihnachtsferien.
Momentan bin ich schwer am Überlegen,ob mein IM-Projekt überhaupt noch tragbar ist.Die Maus liegt dann alleine zuhause im Bett,dann kommt Muttern heim,schaut kurz und rennt wieder zum Sport.
Ich werde mich mal in den nächsten Tagen etwas zurückziehen
und mir Gedanken machen,ob ich weiter machen werden.
In den nächsten Wochen stehen grundsätzlich 12 + auf dem Programm.
Sie selbst würde jeder Zeit sagen,dass ich trainieren soll,
aber ich fühle mich nicht wohl dabei.

Bis die Tage

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Michelle

DasOe
09.03.2009, 15:04
eigentlich laufen meine Vorbereitungen gut. [...] Sie selbst würde jeder Zeit sagen,dass ich trainieren soll,
aber ich fühle mich nicht wohl dabei.

Hallo Michelle,

nachfolgender Artikel ergänzend zu Deiner geplanten Selbstreflektion.
Meine Bitte: mach DEINEN Ironman, Deine Tochter wäre auch krank, wenn Du nicht trainieren würdest. :Blumen:

Aufstand der Rabenmütter – Warum überfürsorgliche Mutterglucken nerven

Jutta Hoffritz ist studierte Volkswirtin, gelernte Journalistin und schreibt seit zehn Jahren für die ZEIT. Sie hat einen Mann mit zwei Töchtern geheiratet und einen Sohn geboren. Nachdem die großen Mädchen gut erzogen in ihr Leben traten, machte sie erstmals Bekanntschaft mit den verschiedenen aktuellen zeit- und nervenraubenden Pädagogiktrends. Im August 2008 erschien beim Droemer Knaur Verlag ihr Buch „Aufstand der Rabenmütter – Warum Kinder auch ohne Baby Yoga und Early English glücklich werden“ zu dem auch der dieser Gastbeitrag gehört.

Warum Kinder auch ohne Baby-Yoga und Early-English glücklich werden

Als Japans Kronprinz Anfang der neunziger Jahre eine Karrierefrau heiratete, wurde das als Zeitenwende gefeiert. Die jungen Japaner jubelten. Sie hofften, das Paar werde zur Modernisierung eines Landes beitragen, in dem sich Männer buchstäblich zu Tode arbeiten und Frauen nach dem ersten Kind den Beruf aufgeben. Fehlanzeige: Masako – vorher weltgewandte Diplomatin – lernte bald, sich bei öffentlichen Auftritten hinter dem Gatten zu halten. Hauptaufgabe einer Prinzessin bleibt es – auch das musste die Harvardabsolventin lernen – dem Kaiserhaus Kinder zu schenken.

Die Arme! Nach acht Jahren Ehe erst brachte sie ein Kind zu Welt. Ein Mädchen! Um Ablenkungen auszuschalten, belegte man die Mutter mit einem Auslands-Reiseverbot. Ein männlicher Erbe musste her! Masako trat daraufhin auch im Inland selten auf. Der Grund: sie war nicht etwa schwanger, sondern schwer depressiv!

Was lehrt uns diese traurige Geschichte vom anderen Ende der Welt?

Deutschland ist wenig fruchtbar. Wir fragen uns seit Jahren warum. Es gibt nur wenige Länder, die sich noch schwerer tun mit der Vermehrung. Japan gehört dazu. Auch Italien, Spanien und Polen finden sich am unteren Ende der Geburtenstatistik – was uns noch stärker verwundert. Sind das nicht streng katholische Länder? – Länder, in denen das Vorbild der Mutter Gottes Frauen Opferbereitschaft lehrt?

In Wirklichkeit ist es eher umgekehrt. Je höher das Mütterlichkeitsideal, desto niedriger sind die Fruchtbarkeitsraten. Nicht in den Horten der Tradition, sondern da wo die Gesellschaft moderner ist, da werden viele Kinder geboren.

Deutschland ist ein modernes Land. Frauen dürfen sich bilden, alle Berufe ausüben – sogar Kanzlerin werden. Aber auch Deutschland sitzt in der Anspruchsfalle. Frauen können nach den Sternen greifen, solange sie kinderlos sind, wenn sie Mütter werden, ist es mit vielen Freiheiten vorbei.

Rabenmutter ist ein deutsches Wort!

Mütter, die weiter ins Büro gehen, müssen sich viele Fragen gefallen lassen. Ob sie ihr Kind denn so gar nicht vermissen? Ob sie auch Zeit haben fürs Baby-Schwimmen und den musikpädagogischen Krabbelkreis. Das Kümmern und Kosen ist auch im Kanzlerinnen-Land Frauensache. Und es ist ein 24-Stunden-Job. Wie sollte Mama sonst auch Zeit finden für den Erwerb der Spezialkompetenzen gehobener Mütterlichkeit? Von der Säuglingsmassage übers Tragetuchtragen zum allergenarmen Kochen fürs Kleinkind nebst Möhrenschaben – eine Unzahl von Kursen widmet sich all dem mit typisch teutonischer Gründlichkeit.

Die Mütterbeschäftigungsindustrie ist kreativ. Sie erfindet immer neue Trends: Englischunterricht etwa wird inzwischen ab dem dritten Lebensmonat angeboten. Rund 25.000 Kinder bundesweit sind bei Helen-Doron-Early-English eingeschrieben. Unter Pädagogen ist es höchst umstritten, ob Babys davon profitieren, wenn sie studentische Hilfskräfte und frühpensionierte Fremdsprachenkorrespondentinnen stundenweise mit Vokabeln traktieren. Doch egal, der Pisa Schock hat uns Eltern im Mark gerührt.

Waldorf oder Montessori, Kommunal oder Konfessionell, mit musikalischer oder motorischer Frühförderung? Jeder der Kinder hat, kennt die Debatte, spätestens, wenn es um den Kindergarten geht. Das klingt, als ob wir die Wahl hätten. In Wirklichkeit fehlt es an Betreuungsplätzen. Deshalb gibt es Mütter, die hauptberuflich zu diesem Thema theoretisieren. Sie setzen die Standards in Erziehungsfragen. Und der Standard stieg Jahr um Jahr, während die Geburtenzahl sank.

Diverse Familienminister mühten sich redlich den Trend zu brechen. Das Resultat: 1,3 Kinder pro Frau. Dann kam Ursula von der Leyen und irgendwas war anders. Zunächst mal vor allem das: die Frau selbst hat Kinder – und zwar sieben! Sie ist das beste Beispiel dafür, dass auch Mütter Karriere machen wollen und können – wenn man sie lässt. Sie sagte: „Die Frage ist nicht, ob Frauen arbeiten werden. Sie werden arbeiten. Die Frage ist, ob sie Kinder haben werden – oder nicht.“ Kurz darauf setzte sie den Krippen-Ausbau durch.

Das war überfällig! Es gibt in Deutschland nämlich schon heute mehr Rabenmütter als viele ahnen mögen. Während sich insgesamt weniger Frauen für Kinder entscheiden, wollen umgekehrt mehr von ihnen im Job bleiben. 61 Prozent aller Mütter sind laut Statistik berufstätig!

Eine silent majority, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie machen nicht so tolle Karrieren wie Ursula von der Leyen. Es gibt bis heute kaum Ministerinnen oder Verbands-Chefinnen und keine einzige Frau im Vorstand der DAX-Konzerne.

Man hört nicht viel von Deutschlands Rabenmüttern. Sie sind vollauf beschäftigt, den Alltag mit Kind zu organisieren. Sie treten selten in Talkshows auf. Meist haben sie nicht mal Zeit, sie anzuschauen. Irgendwer muss schließlich die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Und natürlich haben die Rabenmütter ein schlechtes Gewissen. Auch darum melden sie sich so selten zu Wort. Heimlich grübeln sie, ob ihr Kind ohne Baby-Yoga wirklich zu einem glücklichen Menschen werden kann. Aber sie denken auch darüber nach, wieso Fremdbetreuung anderswo funktioniert und ausgerechnet in deutschen Kinderseelen irreparable Schäden verursachen soll.

In der gängigen Mutter-Kind-Literatur finden sie keine Antwort. Die Ratgeber leben vom Hang zum Immer Neu, Immer Mehr und Immer Besser. Doch das bringt uns nicht weiter. Das Vollzeit-Mutter-Ideal führt auf direktem Wege in die Ein-Kind-Familie. Deutschland gilt als kinderfeindlich – doch faktisch leiden wir unter Übermütterlichkeit.

Bisher werden die Diskussionen am Sandkastenrand stets von einer bestimmten Sorte Muttis dominiert: von den Mein-Kind-kann-gar-nicht-ohne-mich-Märtyrerinnen. Die Rabenmütter haben bei all dem immer geschwiegen. Zu Unrecht: Denn egal, wie man es betrachtet – im regionalen Vergleich, historisch oder naturwissenschaftlich: Rabenmütter sind besser als ihr Ruf!

Fragt man Vogelkundler nach dem Phänomen „Rabenmutter“, so erntet man Kopfschütteln. Unter Fachleuten sind Raben nämlich nicht etwa für nachlässige, sondern für besonders umsichtige Brutpflege bekannt! Nach der Nestphase soll es vorkommen, dass die Jungen die Eltern aus Bequemlichkeit weiter um Futter anbetteln – und ignoriert werden. Dieses - durchaus pädagogische – Verhalten brachte die Raben zu Unrecht in Verruf!

Modernen Menschenmüttern geht es nicht besser. Wer es wagt, über den Nestrand zu blicken, steht unter Verdacht. Dabei ist die Vollzeit-Mutterschaft erst eine Erfindung des 18. und 19. Jahrhunderts. Davor haben Frauen immer zum materiellen Wohl der Familie beigetragen: Melken, Buttern, Ernten, … Von der 35-Stunden-Woche oder gar dem Teilzeit-Job heutiger Raben-Mütter konnten Kinder früher nur träumen.

Der Teilzeit-Job ist ein weibliches Phänomen und er ist auch ein deutsches Phänomen. In wenigen anderen Ländern wird so viel gesplittet wie hierzulande. Das hat die Bertelsmann-Stiftung herausgefunden. Gut möglich, dass wir ohne Teilzeit heute nicht 61 Prozent berufstätiger Mütter hätten. Allerdings hat das Gesetz, das die Sache 2001 verbriefte, keinen Babyboom gebracht. Im Gegenteil. Angeführt wird die Geburtenstatistik weiter ausgerechnet von Ländern, in denen Frauen vorwiegend volle Tage arbeiten: Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen (je 1,8 Kinder pro Frau), sowie USA und Frankreich (je 2,1)!

Man fragt sich, wie schaffen die das? Und man lernt, in fast allen dieser Länder gibt es Ganztagsschulen und Kinderkrippen. Haben die Mütter dort keine Gewissensbisse? Offenbar nicht! In Frankreich etwa beunruhigt Eltern nichts mehr, als die Idee, Kinder zu verzärteln. Das Rabenklischee kennt man nicht, jenseits des Rheins. Frankreichs Schreckensbild ist die mère poule, die überfürsorgliche Mutterglucke!

DieAndy
09.03.2009, 15:06
Yes Cruiser, mer sieht sich - freu!

Liebes Wagnerli, tut mir Leid, das zu lesen. Hoffe, du bekommst alles wieder wie gewohnt in den Griff und kannst dann dennoch durchstarten. Das passt bestimmt - vielleicht machst du dir jetzt auch zuviele Gedanken (nicht wegen deiner Tochter, aber wegen des Sports)! Du schaffst beides!!

Hallo DasOe, ich kann mich gerne direkt mit dir austauschen, falls es dich interesiert, denn ich bin im Grunde zum Triathlon gekommen, weil ich nach meinem Bandscheibenvorfall in der HWS lange "ruhig gestellt" wurde: keine Sportarten ausüben sollte, die Erschütterungen übertragen oder seltsame Körperhaltungen einnehmen (also walken statt rennen, Hollandrad fahren - wenn überhaupt Rad und maximal Rückenschwimmen. Das blieb eigentlich als einziges übrig). Habe eine lange Tortour hinter mir und weiß aber jetzt, wenn man es erst einmal verstanden hat, welche kleinen Dinge man verändern kann im sportlichen Alltag, dann kann man weiter trainieren (oder wie ich: komplett neu einsteigen) und auch Spaß (und sogar Erfolg) dabei haben.
Mir geht es jetzt wesentlich besser als vorher! Kopf hoch und alles Gute!

Ausdauerjunkie
09.03.2009, 16:12
@ Wagnerli:
Plan B:
Weniger trainieren, ja man kann auch mit weniger Std. als 12 auskommen und dennoch den IM akzeptabel finishen. Man muß eben nur sehr genau aufpassen, daß man dann mit den weniger verbliebenen Std. sehr effektiv und richtig trainiert!

Mandarine
09.03.2009, 18:17
Hi Michelle,

ich kenne kaum einen Teenager, der nicht mit einer Bronchitis aus der Ski-Freizeit nachhause kam ;)

Sprich mit deiner Tochter, sie ist alt genug. Wenn du ein schlechtes Gewissen wegen dem vielen Training hast, dann teile ihr deine Zweifel mit. Höre dir an, was sie dazu zu sagen hat, sie wird dir sicherlich mitteilen, wenn sie dich mehr braucht.

Jungs sind da vielleicht ein wenig anders, aber ich bekomme bei zu viel geglucke die rote Karte gezeigt und werde liebevoll aus den Räumlichkeiten herauskomplimentiert.

Liebe Grüße

Alex.

Anke
09.03.2009, 21:27
:Huhu: Mädels,

seit einigen Wochen bin ich nun stille Mitleserin in eurem Fred und dass, obwohl ich eigentlich mit Triathlon nix am Hut habe :cool: .

Das Thema "Eltern & Sport" nehme ich nun mal zum Anlass, mich endlich vorzustellen und außerdem meine Meinung dazu loszuwerden.

Auch ich habe mich im letzten Jahr auf ein "Ding" vorbereitet, bin allein erziehend und berufstätig. Meinen 11 jährigen Sohn habe ich während der Vorbereitungszeit teilweise ganz schön vernachlässigt und manchmal alleine zu Hause gelassen. In dieser Zeit hat mir Marius niemals das Gefühl gegeben, dass er mich braucht, vermisst oder traurig ist, weil ich so oft nicht da bin. Aber; als es endlich vorbei war, hat er mir sehr deutlich gesagt, wie er sich manchmal gefühlt hat. Seinen legendärer Spruch "Mama, du hast es ganz schön übertrieben..." werde ich wohl nie vergessen...

Seit letztem Herbst ist mein Sohn auf dem Gymnasium und ich habe für mich beschlossen, alles etwas langsamer anzugehen. Am Ende geht es hier um nichts und es ist egal, ob es nun 12 oder 13 Stunden bzw. Platz 24 oder in meinem Fall Platz 31 ist...

In manchen Momenten bin ich natürlich schon hin und her gerissen, habe Angst meine Form zu verlieren oder evtl. meine Trainingsgruppen aufzugeben weil ich so eine :Schnecke: bin.

So; und nun zu mir: Ich heiße Anke, bin fast 43 Jahre alt, wohne in Frankfurt und fahre ausschließlich Rad. Je nach Stimmung und Laune entweder MTB oder Rennrad. Und warum treibe ich mich hier rum :confused: .

Weil ich vor 2 1/2 Jahren während einer RTF die liebe Alex (hier nennt sie sich Mandarine) kennengelernt habe. Alex hat mich dazu überredet, beim IM in Wiesbaden in der Staffel mitzumachen. Ich bin gespannt und freue mich riesig auf diesen Tag.

Wenn ihr euch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt trefft, würde ich mich freuen, wenn ich mit dabei sein darf.

Ansonsten; Mädels ihr seit so fleißig und diszipliniert, dass ich manchmal vor Neid ganz blass werde :liebe053: !

Liebe Grüße Anke

Wandergsellin
10.03.2009, 08:13
:Huhu: Anke und herzlich Willkommen!

Mandarine
10.03.2009, 08:50
Hi Anke,

.... wurde ja auch mal Zeit, dich hier vorzustellen :cool:

Leider werden wir uns am Wochenende nicht sehen, da du ja im TL bist :( , dennoch viel Spaß und viel Sonne.

Nochmal zu den Kindern, es ist wiederum ein Unterschied, ob man ein Kind oder zwei Kinder hat.
Geschwister können sich miteinander beschäftigen und langweilen sich nicht so schnell, wenn sie alleine zuhause bleiben.

Letztendlich ist jede Familiensituation individuell und jeder Einzelene muss für sich und seine Familie das Leben so gestalten, damit niemand zu kurz kommt. Was nicht immer mögich ist...und das Wagnerli ja auch nur 1x diesen Wettkampf bestreiten möchte...

Bei mir ist im Moment auch eine Zwangstrainingspause angesagt, da mich seit Sonntag ein Infekt der oberen Atemwege befallen hat.

Viele Grüße Alex.

Mafalda_Pallula
10.03.2009, 08:56
Meine Bitte: mach DEINEN Ironman, Deine Tochter wäre auch krank, wenn Du nicht trainieren würdest. :Blumen: Das hast Du schön gesagt und ich würde das auch so sehen, solange es sich nicht um ernsthaftere Krankheiten handelt. Allerdings habe ich keine Kinder und kann daher nur eingeschränkt mitreden.

runningmaus
10.03.2009, 10:39
.... Diagnose auf Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule C4/5 wieder heraus :Kotz: ...

och nein... Du hast es ja schon befürchtet.... :Blumen:
aber jetzt wird wenigstens das richtige behandelt...
Jetzt muss es einfach wieder besser werden.... !

@Anke: willkommen hier :Huhu:

Lg
runningmaus

pumuggel
10.03.2009, 16:23
Hallo Michelle,

besprech dich doch mit deiner Tochter, ob sie sich wirklich vernachlässigt fühlt oder ob es nur dein schlechtes Gewissen ist. Da es dir ja eh "nur" ums Ankommen geht, glaube ich allerdings auch, dass du dieses Ziel durchaus mit etwas weniger Zeitaufwand erreichen würdest. Aufgeben musst du sicher nicht gleich...wäre zumindest schade.

Willkommen Anke. Du bist das Schwesterchen vom Obst - oder?

@all: An der RTF werde ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht teilnehmen.

Wünsche allen hier gute Besserung, Durchhaltevermögen und viel Motivation trotz der vielen Rückschläge, die einige hier erleiden.

PippiLangstrumpf
10.03.2009, 19:30
Heute telefonier ich noch mal mit meinem Arzt.
Und gibt es schon was neues?
Bin am Freitag vor einer Woche wegen einer sehr schmerzhaften und hartnäckigen Verhärtung in der linken Schulter zur Orthopädin und kam mit der Diagnose auf Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule C4/5 wieder heraus :Kotz: Inzwischen bin ich 3xWoche mit Physiotherapie beschäftigt, schwimmen ist eine Katastrophe, Laufen und Radeln geht so. Langsam geht mir die Motivation aus, nach x-Anläufen gesundheitlich wieder auf die Füsse zu kommen
Och Mensch, ich kann das so gut nachvollziehen mit meinen 4 bis 5 mißglückten Wiedereinstiegsversuchen diesen Winter. Aber ich verspreche Dir, daß, wenns dann wieder läuft, man sich um so mehr freut ;)
Darfst Du denn im Moment überhaupt sporteln mit einem aktuen Bandscheibenvorfall? Nicht, daß es das noch schlimmer macht.
Gute Besserung wünsche ich Dir! :Blumen:
Momentan bin ich schwer am Überlegen,ob mein IM-Projekt überhaupt noch tragbar ist.Die Maus liegt dann alleine zuhause im Bett,dann kommt Muttern heim,schaut kurz und rennt wieder zum Sport.
Das wäre aber wirklich schade.
Ich kann nur von mir reden. Ich war auch als Kind immer froh, meine Ruhe zu haben, wenn ich krank war. Aber vielleicht war ich immer schon anders als andere ;)
Mädels
Hallo Anke und herzlich willkommen! :Huhu:

Irgendwie waren dieandy und ich im Winter die Sorgenkinder und jetzt sind wir die einzigen, die hier noch/wieder sorglos trainieren können? Das gibt's doch gar nicht :Nee:

Edith haut mir gerade auffen Kopp und sagt: Neenee, da sind noch ein paar Mädels, die nur nicht so viel hier schreiben sondern stattdessen trainieren ...

Wandergsellin
10.03.2009, 21:27
@Pippi

danke der Nachfrage. Leider hats sich bei mir nichts neues ergeben. Wir gehen jetzt mal vom Gendefekt aus, bis wir eines besseren belehrt werden :Lachen2: In zwei Wochen soll nochmal der Bilirubinwert kontrolliert werden.

Aber ich bin ganz guter Hoffnung. Gestern war ich 45min. laufen. Relativ langsam, aber ich hab mich gut gefühlt. Heute war ich eineinhalb Stunden auf der Runde und auch das hab ich gut verkraftet. Es strengt mich noch etwas mehr an, aber ich denke, dass das kein Wunder ist nach zehn Tagen Faulheit ;)

@Wagnerli

sprich unbedingt mal mit deiner Tochter, bevor du irgendeine Entscheidung triffst. Für mich ist die Vorstellung immer am schlimmsten, dass meine Mutter wegen mir auf etwas verzichten würde. Ich denke, dass sie dich bestimmt weiter unterstützen will. Wie alt ist sie denn eigentlich?

Wagnerli
11.03.2009, 07:44
Moin Mädels,

wir Wagner-Frauen haben uns gestern abend mal zusammengesetzt und über die Situation gesprochen und vorallem,was die nächsten Wochen kommen wird.
Meine Grosse (fast 16) kann zwar nicht nachvollziehen,wie man sich sowas antun kann,aber dann steht Muttern auch nicht im Weg rum:Cheese: .
Die Kleine(jetzt 13) ist mein Sorgenkind.Sie ist leidenschaftliche Triathletin und will natürlich ,dass Muttern eine Ironwoman wird,deshalb würde sie sich auch nie beklagen,wenn ich nicht da bin.Dieses Mal hat sie es aber ziemlich erwischt und sie hat asthmaartige Hustenanfälle gehabt,die ihr unheimlich waren.

Nachdem alles geklärt war,wie hoch die Trainingsumfänge werden,wie das im Alltag aussehen wird und welche Trainingsblöcke ich in den Osterferien machen möchte,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.

Jetzt hoffe ich natürlich,dass meine Kleine bald wieder gesund wird
und dass da nicht noch mehr kommt.Wir haben im letzten Jahr schon drei Tag im Krankenhaus verbracht,wegen ihrer Lebensmittelunverträglichkeiten.

Wagnerli

Noch ne kleine Anmerkung:
Liebe Oe,
ich bin sicher keine Mutter,die ihre Kinder überbehütet.
Als gute Mutter weisst Du aber,wann Du gefragt bist und Dich Deine Kinder brauchen.Lieber kümmere ich mich meine ein Mal zu viel,als sie zu vernachlässigen.:Huhu:

powermanpapa
11.03.2009, 07:56
....

Liebe Oe,
Als gute Mutter weisst Du aber,wann Du gefragt bist und Dich Deine Kinder brauchen.Lieber kümmere ich mich meine ein Mal zu viel,als sie zu vernachlässigen.:Huhu:

:Danke:

ich fand die klugen Anmerkungen von NICHT- Eltern auch immer sehr unterhaltsam

---vor allem wenn ich diese dann Jahre später vergleichen konnte, als sie selbst Eltern wurden ;)

---

keine Sorge---bin hier wieder raus :Blumen:

runningmaus
11.03.2009, 07:58
Moin Mädels,
wir Wagner-Frauen haben uns gestern abend mal zusammengesetzt und über die Situation gesprochen und vorallem,was die nächsten Wochen kommen wird.....
....
,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.
....

Guten Morgen :)
ich finde es toll, daß Ihr miteinander redet und gute Ergebnisse erzielt habt. :Blumen:
Meine Mutter hatte nie eigene Wünsche geäussert, ausser schon mal, weniger Arbeit mit uns haben zu wollen.... - und uns Mädchen schon gar nicht anden Entscheidungen beteiligt.... :(

Wagnerli
11.03.2009, 08:12
Guten Morgen :)
ich finde es toll, daß Ihr miteinander redet und gute Ergebnisse erzielt habt. :Blumen:
Meine Mutter hatte nie eigene Wünsche geäussert, ausser schon mal, weniger Arbeit mit uns haben zu wollen.... - und uns Mädchen schon gar nicht anden Entscheidungen beteiligt.... :(

Die Mädels und ich haben 9 Jahre lang alleine gelebt,bevor der Hazel zu uns gezogen ist.Wenn ich da nicht hin und wieder gesagt hätte,was ich gerne machen möchte,wäre ich vor die Hunde gegangen.Mein Kinder habe ich übringens nie als Arbeit empfungen.Ich bin vielleicht mal sauer,wenn das Zeug überall rumfliegt,wenn ich von der Arbeit komme oder Mutter hinterher räumen darf,aber ich weiss ja von wem sie da haben,die Schuhe immer rumfliegen zulassen:Cheese: :Lachanfall: .

Ihre Schulsachen machen sie schon immer alleine und zuverlässig,also war mein Konzept nicht ganz falsch.
Wir haben auch immer viel Spaß zusammen.

Wagnerli

Kampa
11.03.2009, 08:17
Moin Mädels,

wir Wagner-Frauen haben uns gestern abend mal zusammengesetzt und über die Situation gesprochen und vorallem,was die nächsten Wochen kommen wird.
Meine Grosse (fast 16) kann zwar nicht nachvollziehen,wie man sich sowas antun kann,aber dann steht Muttern auch nicht im Weg rum:Cheese: .
Die Kleine(jetzt 13) ist mein Sorgenkind.Sie ist leidenschaftliche Triathletin und will natürlich ,dass Muttern eine Ironwoman wird,deshalb würde sie sich auch nie beklagen,wenn ich nicht da bin.Dieses Mal hat sie es aber ziemlich erwischt und sie hat asthmaartige Hustenanfälle gehabt,die ihr unheimlich waren.

Nachdem alles geklärt war,wie hoch die Trainingsumfänge werden,wie das im Alltag aussehen wird und welche Trainingsblöcke ich in den Osterferien machen möchte,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.

:Danke:

Schön - freut mich
jetzt drück ich Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und Du gesund bleibst! :Huhu:

Gr
Kampa

Mafalda_Pallula
11.03.2009, 08:20
Schön, dass Du wieder dabei bist! :Huhu:
Hast Du jetzt eine Rolle?

Wagnerli
11.03.2009, 08:30
Schön, dass Du wieder dabei bist! :Huhu:
Hast Du jetzt eine Rolle?

Der Hazel hat die alte Rolle seines Vater rausgeholt und meine Rennmaschine eingespannt.Gestern habe ich 90 min gestampelt.Meine Tochter hat kontrolliert,ob Muttern fleissig ist,während sie Brownies gegessen hat:Peitsche: :Cheese:
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit den Klickis.

Wandergsellin
11.03.2009, 08:31
@ Wagnerli

das find ich ja klasse, dass du mit deinen beiden Mädels so vernünftig reden kannst und deine Wünsche äußern kannst und besonders, dass ihr zu der Entscheidung gekommen seid, dass du weitermachst. Das wär sonst wirklich schade gewesen.
Meine Mutter war immer eher eine der Sorte, die für ihre Kinder auf alles verzichtet. Jetzt als selbst Erwachsene fand ich die Vorstellung ganz schrecklich. Ich habe aber inzwischen auch mit ihr gesprochen und sie hat mir versichert, dass sie das immer gern gemacht hat, weil sie gerne eine große Familie hatte (wir sind fünf Kinder).

Also weiter so und ich freu mich schon auf deine kommenden Trainingsberichte!

Liebe Grüße
Wandergsellin

Und ich denke übrigens schon, dass man auch als Nicht-Eltern konstruktive Tipps zur Kindererziehung geben kann.

Wandergsellin
11.03.2009, 08:32
Der Hazel hat die alte Rolle seines Vater rausgeholt und meine Rennmaschine eingespannt.Gestern habe ich 90 min gestampelt.Meine Tochter hat kontrolliert,ob Muttern fleissig ist,während sie Brownies gegessen hat:Peitsche: :Cheese:
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit den Klickis.

Und? Wie wars?

Kampa
11.03.2009, 08:36
kurzes Update bei mir persönlich

es geht so langsam besser.
letzte Woche 4x im Wasser, 1x Lauf, 1x Rad

Die Gesundheit ist stabil, das Gewicht purzelt weiter auf ein bald wieder äußerst verträgliches Maß und im Job zeigen die harten Kämpfe und Auseinandersetzungen der vergangenen zwei Monate Wirkung, so dass es wohl jetzt auch hier wieder auf ein normales Maß an Belastung heruntergefahren werden kann.

Alles in Allem bin ich im Moment recht zufrieden und freu mich auf die kommende Saison

Gruß
Steffi

Mafalda_Pallula
11.03.2009, 08:43
Und ich denke übrigens schon, dass man auch als Nicht-Eltern konstruktive Tipps zur Kindererziehung geben kann. Da bin ich eher skeptisch. Stell' Dir vor, jemand, der total unsportlich ist, würde Dir in Deine Trainingspläne reinreden. :Diskussion:
Ich werde ja bald Tante :liebe053: und habe mir ganz fest vorgenommen, mich ungefragt mit gutgemeinten Tipps und Ratschlägen zurückzuhalten.

Wagnerli
11.03.2009, 08:45
Und? Wie wars?

Mir ist erst Mal aufgefallen,dass die Einstellung noch nicht perfekt sind am Rad.Der Auflieger etwas zu eng eingestellt (drückt mir einbisschen den Brustkorb zusammen) und der Sattel gewöhnungsbedürftig ist (es gab ein paar taube Stellen;) ).Wir werden also noch ein bisschen schrauben müssen,bis alles perfekt ist.
Sonst war es ok...ich habe die Tour dabei gelesen.

hazelman
11.03.2009, 08:54
Mir ist erst Mal aufgefallen,dass die Einstellung noch nicht perfekt sind am Rad.Der Auflieger etwas zu eng eingestellt (drückt mir einbisschen den Brustkorb zusammen) und der Sattel gewöhnungsbedürftig ist (es gab ein paar taube Stellen;) ).Wir werden also noch ein bisschen schrauben müssen,bis alles perfekt ist.
Sonst war es ok...ich habe die Tour dabei gelesen.

Ähm… die Probleme „könnten“ auch daran gelegen haben, dass der zuständige Techniker *hüstel*, der über bevorstehenden Einsatz des Trainingsgeräts nicht informiert war, noch keine Unterlage unter das Vorderrad gelegt hatte. Bei eingespannten Rollen ist das Hinterrad ja meist ca. 4-5cm über dem Boden.

So waren Sattelneigung und –überhöhung dann offensichtlich etwas zu groß.

Wagnerli
11.03.2009, 09:02
Da bin ich eher skeptisch. Stell' Dir vor, jemand, der total unsportlich ist, würde Dir in Deine Trainingspläne reinreden. :Diskussion:
Ich werde ja bald Tante :liebe053: und habe mir ganz fest vorgenommen, mich ungefragt mit gutgemeinten Tipps und Ratschlägen zurückzuhalten.

Wenn man gefragt wird,kann man was sagen,sonst halte ich mich auch eher zurück.Wer sagt denn,dass meine Methode die richtige ist und die anderen es falsch machen.
Ich glaube,dass man es sich einfacher macht,wenn man bei Kleinkindern ein gutes Konzept hat und es dann nicht so anstrengend ist.
Aber auch Kinder,die ständig ihren Eltern auf der Nase rumtanzen ,können sehr nette und rücksichtsvolle Erwachsene werden.Oder wohlbehütete Kinder dann doch zu Drogen greifen.

Wer weiss schon,was richtig ist :Gruebeln: ....ich nicht.

Cruiser
11.03.2009, 09:10
sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.

Super, ich denke, es ist die richtige Entscheidung! :Huhu:

Mal ganz allgemein: Es gibt nichts schlimmers wie Eltern, die ihr Leben lang auf alles verzichten und dies dann irgendwann ihren Kindern vorwerfen, wenn diese flügge werden und auch andere Prioritäten setzen.

Das ihr das so im Konsens gelöst habt, finde ich klasse.

Also im Moment Qualität vor Quantität, wir versuchen das auch so zu handhaben. Ist nicht immer leicht, weil unsere Buben in einem Alter sind, wo häufig erhöhter Gesprächsbedarf besteht :Duell:

Ähm… die Probleme „könnten“ auch daran gelegen haben, dass der zuständige Techniker *hüstel*, der über bevorstehenden Einsatz des Trainingsgeräts nicht informiert war, noch keine Unterlage unter das Vorderrad gelegt hatte. Bei eingespannten Rollen ist das Hinterrad ja meist ca. 4-5cm über dem Boden.

So waren Sattelneigung und –überhöhung dann offensichtlich etwas zu groß.

:Lachanfall: Klasse, also da ist die Kommunikation noch ausbaufähig...

Ausdauerjunkie
11.03.2009, 09:12
...........ich habe die Tour dabei gelesen.

Wie geht das denn? Ist das so ein Frauendingens? Wenn ich auf der Rolle sitze, wäre lesen unmöglich.:Gruebeln:

Wagnerli
11.03.2009, 09:17
Wie geht das denn? Ist das so ein Frauendingens? Wenn ich auf der Rolle sitze, wäre lesen unmöglich.:Gruebeln:

Das ist ja nichts Neues,dass Männer immer nur eine Sache machen können.

hazelman
11.03.2009, 09:24

Das ist sie immer und in allen Bereichen! ;)

Wagnerli
11.03.2009, 09:26
Super, ich denke, es ist die richtige Entscheidung!

Mal ganz allgemein: Es gibt nichts schlimmers wie Eltern, die ihr Leben lang auf alles verzichten und dies dann irgendwann ihren Kindern vorwerfen, wenn diese flügge werden und auch andere Prioritäten setzen.

Das ihr das so im Konsens gelöst habt, finde ich klasse.

Also im Moment Qualität vor Quantität, wir versuchen das auch so zu handhaben. Ist nicht immer leicht, weil unsere Buben in einem Alter sind, wo häufig erhöhter Gesprächsbedarf besteht :Duell:

Ohja,ich glaube,dass ich es momentan leichter mit meinen Teenagertöchtern habe,als manche Eltern mit ihren Söhnen.
Die haben vielleicht Dummheiten im Kopf,wenn die Hormone querschiessen.:Lachanfall:
Wenn mir meine Grosse erzählt,was die burschen in ihrer Klasse so anstellen,könnte ich mich immer totlachen,bin aber dankbar,dass ich noch verschont bleibe.

Was hat das mit Kommunikation zutun???
Schlampig gearbeitet hat er,aber das wollte ich hier nicht so sagen.:Cheese:
Mir erzählen,was er alles vorbereitet hat und dann ist es doch nicht gebrauchsfertig.:Nee: :Blumen:

Cruiser
11.03.2009, 09:29
Was hat das mit Kommunikation zutun???
Schlampig gearbeitet hat er,aber das wollte ich hier nicht so sagen.:Cheese:
Mir erzählen,was er alles vorbereitet hat und dann ist es doch nicht gebrauchsfertig.:Nee: :Blumen:

Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor :Nee:

Das hat man davon...

Die haben vielleicht Dummheiten im Kopf,wenn die Hormone querschiessen.:Lachanfall:

Da möchte ich auch in der Öffenlichkeit gar nicht drüber reden...
Cool, cooler am coolsten. Der allerobercoolste fällt meist am tiefsten :cool: Aber sie lernen...

Wagnerli
11.03.2009, 09:31
Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor :Nee: :Cheese:

Das hat man davon...

Oooooh,Ihr habt es ja soooo schwer mit uns.
:Lachanfall:

Cruiser
11.03.2009, 09:34
Oooooh,Ihr habt es ja soooo schwer mit uns.
:Lachanfall:

Ich weiß :Cheese: und - Ja, so ist das.

hazelman
11.03.2009, 09:58
Ich weiß :Cheese: und - Ja, so ist das.

Lieber Cruiser, wollen wir uns nach der RTF am Sonntag zum gemeinsamen Frustbesäufnis treffen? Wäre mal wieder nötig.

Wandergsellin
11.03.2009, 09:59
Da bin ich eher skeptisch. Stell' Dir vor, jemand, der total unsportlich ist, würde Dir in Deine Trainingspläne reinreden. :Diskussion:

Ich halte mich dann schon auch sehr zurück. Aber ich denke, dass man manchmal als Außenstehender Sachen objektiver sieht. Vieles kann man natürlich kinderlos gar nicht nachvollziehen, ich mag es nur nicht, wenn man als ahnungslos hingestellt wird, nur weil man selber keine Kinder hat, da ich mich trotzdem mit solchen Dingen beschäftige.

Ich habe übrigens gestern auch mein neues Rad auf der Rolle getestet und dabei leider festgestellt, dass der Sattel etwas zu niedrig war. Dadurch ist die Überhöhung, die eh schon ziemlich groß ist, noch größer geworden. Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne, sonst muss ich den Vorbau austauschen. :(

Wagnerli
11.03.2009, 10:00
Lieber Cruiser, wollen wir uns nach der RTF am Sonntag zum gemeinsamen Frustbesäufnis treffen? Wäre mal wieder nötig.

Das braucht Cruiser doch gar nicht.
Der hat eine liebende fürsorgliche Ehefrau zuhause.
:Cheese:

hazelman
11.03.2009, 10:14
Das braucht Cruiser doch gar nicht.
Der hat eine liebende fürsorgliche Ehefrau zuhause.

Kann er sich glücklich schätzen! :Weinen:

Lecker Nudelsalat
11.03.2009, 10:23
Das ist ja nichts Neues,dass Männer immer nur eine Sache machen können.

Aber die dann richtig. :Cheese:

Gruß strwd (und schon wieder weg ...)

Wagnerli
11.03.2009, 10:29
Kann er sich glücklich schätzen! :Weinen:

Jeder ist seines Glückes Schmied.

hazelman
11.03.2009, 10:32
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Muss er bloß hämmern dürfen. ;)

Wagnerli
11.03.2009, 10:40

Wenn man ihn hämmern lässt,heisst das noch lange nicht,
dass was gescheites bei rauskommt.:Cheese:

hazelman
11.03.2009, 10:41
Wenn man ihn hämmern lässt,heisst das noch lange nicht,
dass was gescheites bei rauskommt.:Cheese:

Stetes hämmern höhlt den Stahl wohl nicht immer! :Cheese:

Wagnerli
11.03.2009, 10:46
Stetes hämmern höhlt den Stahl wohl nicht immer! :Cheese:

Das wird wohl so sein.
Dann darf man aber nicht heulen,wenn andere die besseren Schmiede sind;) .

hazelman
11.03.2009, 10:50
Das wird wohl so sein.
Dann darf man aber nicht heulen,wenn andere die besseren Schmiede sind;) .

Die arbeiten ja auch evident mit anderem Stahl! ;)

p.s. ich bin raus, muss was arbeiten... ;)

Cruiser
11.03.2009, 11:05

Köstlich.

Wir können uns am Sonntag dann sinnfrei mit Isoplörre oder wahlweise Recoverydrink abschiessen :liebe053:

Mafalda_Pallula
11.03.2009, 11:55
Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne, sonst muss ich den Vorbau austauschen. :( Ich fürchte dieses Schicksal wird mich auch noch ereilen. Ich habe mich aber jetzt mal zu einer Sitzpositionsanalyse angemeldet, um das alles mal zu klären.

DasOe
11.03.2009, 14:46
Liebe Oe,
Hi Michelle, es ging mir vor allem darum, das viele Frauen (Mütter) - sobald sie ihren eigenen Zielen und Wünschen nachgehen - dieses Rabenmutterimage angehängt bekommen oder dieses so empfinden. Aus Deinen postings entnehme ich schon, dass Du willens und in der Lage bist, Dich an entsprechender Stelle zu positionieren ;)

Mich freut es, dass Du weitermachst ! :Huhu:

PippiLangstrumpf
11.03.2009, 21:47
Aber ich bin ganz guter Hoffnung. Gestern war ich 45min. laufen. Relativ langsam, aber ich hab mich gut gefühlt. Heute war ich eineinhalb Stunden auf der Runde und auch das hab ich gut verkraftet. Es strengt mich noch etwas mehr an, aber ich denke, dass das kein Wunder ist nach zehn Tagen Faulheit
Na, das hört sich doch gut an. Hoffentlich ist der Wert dann wieder im Lot. Und wenn Du Glück hast, war das eh nur ein einmaliger Ausrutscher wegen eines Infektes oder was auch immer. Wirst Du vermutlich in nächster Zeit öfter mal kontrollieren lassen müssen, oder?

Jetzt hoffe ich natürlich,dass meine Kleine bald wieder gesund wird
und dass da nicht noch mehr kommt.Wir haben im letzten Jahr schon drei Tag im Krankenhaus verbracht,wegen ihrer Lebensmittelunverträglichkeiten.
Schön, daß Ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt. Und dann drücke ich Dir die Daumen, daß es der Kleinen (na, so klein ist die ja sicher auch nicht mehr) bald besser geht. Dann wird das Gewissen auch nicht mehr so beansprucht. Vielleicht hilft es Deinem Gewissen auch weiter, wenn Du mit den Mädels (und dem Hazel) was zusammen planst, was Ihr dann gemeinsam nach dem IM macht.
Alles in Allem bin ich im Moment recht zufrieden und freu mich auf die kommende Saison
Klasse! Wieder ein Mädel mit im Trainings-Boot :liebe053:
Ich fürchte dieses Schicksal wird mich auch noch ereilen. Ich habe mich aber jetzt mal zu einer Sitzpositionsanalyse angemeldet, um das alles mal zu klären.
Oh, dann mußt Du mal erzählen, wie es war. Ich bin da auch so ein Sorgenkind. Jeder sagt mir was anderes zur Sitzposition :Nee:
Bin mal gespannt, im Trainingscamp guckt nochmal der Chef persönlich über meine Einstellung, weil jetzt der Mechaniker, wo mein Rad zum Fitmachen war, meinte, daß die Einstellung zu Knieproblemen führen würde. Dabei war ich endlich mal zufrieden mit der Einstellung, weil nix weh tat :Nee:

Das Mädchen
11.03.2009, 22:06
So Mädels, ich bin auch mal wieder da...ich komme einfach abends nicht mehr dazu, noch unbedingt den Rechner anzumachen. Kaum ist der Mann aus dem Haus :Cheese:
Dass das Wagnerli sich mit ihren Mädels geeinigt hat, finde ich ganz große Klasse:liebe053:
Dass einige von euch mal wieder am kränkeln sind, finde ich nicht so gut. Menno!!
Ich bin vorhin vom Radeln zurück gekommen. Was eine Freude! Nachdem mein Knie immer mal wieder Hallo sagt traue ich mich nicht, es beim Laufen zu belasten. Also setze ich mich aufs Radel. Mittlerweile habe ich so viel Wumms inne Beine, dass ich sogar schon das Tretlager an meinem Stadtrad kaputt getreten habe:Lachanfall: Aber wie gut, dass ich noch ein zweites habe, dass ich nun als Ersatz nehmen kann. Denn wenn der Mann nicht Zuhause ist, kann das Tretlager ja auch nicht getauscht werden:Cheese:
Ich geh nun ins Bett! Machts gut und bleibt/werdet gesund!:Huhu:

DieAndy
11.03.2009, 22:29
Naaabnd! Sind ja endlich wieder positive Nachrichten hier, toll! Welcome back Wagnerli, ohne dich würde doch ein wichtiger Bestandteil hier fehlen :Huhu:

Komme gerade aus dem Schwimmtraining, zum 1. Mal ernsthaft hier in Deutschland mit der neuen Trainerin gearbeitet. Das war echt gut. Leider gibt es einiges, worauf ich achten muss, so dass wir tatsächlich irre viel Techniktraining gemacht haben. War 1:30h im Wasser (aufquell), aber es wird helfen. Da werden sich die Erfolge wohl trotzdem nicht so schnell einstellen, wie beim Laufen und Radfahren, denn alleine soll ich nicht einfach drauf los schwimmen, sondern maximal ein paar Technikübungen machen. Na gut. Wieder ein neues Projekt.
Dafür läufts im office derzeit ganz gut, das ist ja auch viel Wert! Schönen Abend, erfolgreiches Trainieren und weiterhin gute Gesundheit!

@Julia: meinst du, dein Knie lässt dich am Sonntag mitfahren?
Das Wetter soll ja besser werden (vor allem Samstag), aber aktueller Stand ist, dass es ggf. schüttet wie blöd. Wir werden es sehen...

Wagnerli
12.03.2009, 07:39
Moin Mädels,

obwohl gestern bestes Radwetter war,habe ich mich auf die Rolle gesetzt.So kann man sich gut mit der kranken und sehr gelangweilten Tochter unterhalten und nebenbei Sport treiben.
Ausserdem muß ich ja mal langsam ein Gefühl für die Rennmaschine bekommen.Mit diesen Sattel habe ich mich noch nicht angefreundet,aber im Notfall schraube ich den, von der Contessa drauf,egal,wie das ausschaut.

Eines wollte ich nochmal als Mutter los werden.
Die Mädels sind ziemlich gross und sehr selbstständig,aber gerade im Teenageralter können sie oft Zuspruch gebrauchen,weil sie sich mit irgendwelchen Kühen rumärgern müssen,es vielleicht mit dem Schwarm nicht so läuft,wie man es sich wünscht.Gerade in diesem Alter können sie sehr verletzlich sein.Wie Cruiser so schön sagte,die Kerle sind dann eher die coolsten,Mädels oft sehr empfindlich.

@das Mädchen:
Irgendwann musste das so enden mit Dir.Es ist nur noch ne Frage der Zeit bis der Nopogobiker nicht mehr hinterher kommt :Lachanfall: .Die Mädels in England müssen sich soooo warm anziehen.Jetzt drücke ich Dir feste die Daumen,dass das Knie aufhört rumzuzicken.
Aber Du mußt Dir keine Sorgen machen,irgendein Triathlet hat mal gesagt...wer war das gerade noch :Gruebeln: ...man kann die Quali auch nur mit Radtraining schaffen.:Lachanfall:

Wagnerli

Kampa
12.03.2009, 08:09
Morgen Mädels,

tut richtig gut mal wieder etwas Zeit zu finden, bei Euch reinzuschauen und zu lesen. :)

Gestern hats mich dann endgültig wieder gepackt. Nachdem ich schon am Sa einen leichten Anfall von - es kann / darf wieder mehr werden- gab (Schwimmtasche gepackt, aufs Stadtrad gesetzt und zur Schwimmhalle geradelt - gemerkt, dass das Wetter viel zu schön ist, um schon sofort ins Becken zu hüpfen, ergo entschlossen, einfach bis zur nächsten Schwimmhalle weiter zu radeln. Die ist allerdings, 34 km weiter in GI :Cheese: - also zwischendrin irgendwo mal bei nem Bäcker ein "Teilchen" geholt und watt zu trinken. Dann gemütlich ne halbe Stunde locker ein paar Bahnen im 50m Becken gezogen und zurückgeradelt - war einfach nur herrlich.
Am Sonntag gabs nen schönen 12km Lauf, am Montag ne kurze schnelle Einheit, Dienstag war doch wieder langes Arbeiten angesagt und gestern wars nur schön.
Erst ab zur Kosmetik und danach direkt ins Wasser. Danach heim, ne Kleinigkeit in Magen, Laufsachen an (ich wollte meine erste Nike - Tights unbedingt ausprobieren - a traum) - Auto für meinen Männe am Bahnhof abgestellt und über ne schöne ca. 7km Runde einen Vollmondlauf an der Lahn gemacht. Kurz vor Mitternacht war ich dann zu Hause und das war auch gut so. Ich mußte die ganze Zeit an "Grönemeyers - Vollmond" denken und ich dachte irgendwo kommt gleich nen Wehrwolf um die Ecke :cool:

Heute gibt es wohl wieder nen Großkampftag und dann gehts abends zum Flossenschwimmen :Lachen2:

Mafalda_Pallula
12.03.2009, 08:48
Erst ab zur Kosmetik und danach direkt ins Wasser. Meinst Du, dass das die richtige Reihenfolge ist?? ;)

Wagnerli
12.03.2009, 08:50
Meinst Du, dass das die richtige Reihenfolge ist?? ;)

Das erinnert mich an mein Wohlfühlwochenende in Fulda.
Ich weiss nicht ,wie viele Schichten die junge Dame in meine Gesichtshaut einmasierte und ich bin anschliessend 60 min ins Chlorwasser gegangen.:Cheese:

Mafalda_Pallula
12.03.2009, 08:53
Ich müsste mal dringend wieder zum Friseur. Aber erstens finde ich keine Zeit dafür und zweitens denke ich immer, dass es sich gar nicht lohnt, wenn ich danach sofort wieder die Bademütze, den Helm oder die Laufmütze anziehe .... :Cheese:

Wandergsellin
12.03.2009, 09:32
Den Friseur schieb ich auch schon ewig vor mir her. Kostet ja auch soviel Zeit :Cheese:

@Kampa, das hört sich bei dir ja super an. Dann weiterhin viel Spaß beim Trainieren!

MarionR
12.03.2009, 09:33
Ich mußte die ganze Zeit an "Grönemeyers - Vollmond" denken und ich dachte irgendwo kommt gleich nen Wehrwolf um die Ecke :cool:

Gestern kam nach laaanger Wartezeit (von ca. 5 Werktagen) endlich mein Cyclocrossrad. Danke an den Verkäufer, tolles Rad für wenig Geld, und danke an meinen Nachbarn, der das Riesenpaket angenommen und vor die Wohnungstüre geschleppt hat. :Blumen: Das musste natürlich erst mal zusammengebaut, Reifen aufgepumpt, 3 Runden durch die Siedlung gefahren weden *schwärm*. Muß nur noch ein Mädchenpopo-tauglicher Sattel drauf, dann ists perfekt.
Beim Loslaufen wars dann schon dämmrig. Hier ist man relativ schnell daus der Ortschaft raus, am Deich, da trifft man dann nur noch den einen oder anderen Spaziergänger mit Hund und Schafe.
Als es dann wirklich dunkel war, sah ich im Mondschein die Umrisse eines großen Hundes am Deich, der auch noch den Mond anjaulte. Wie im Gruselfilm, weit und breit kein anderer Mensch, kein Haus, nur Schafe und der Riesenköter... Nach ein paar Schrecksekunden kam aber der Schäfer über die Deichkrone, hat mich gesehen und den Hund zu sich gerufen. Eh ein bekannter Bauer mit seinem Bordercollie, der keiner Fliege was zuleide tut...

LG Marion

handbremse
12.03.2009, 09:35
Oh Mädels!!!
Ich hab nen Startplatz in Roth!!!! :liebe053: Kann´s noch gar nicht glauben, obwohl ich schon tanzend durch die Wohnung gehüpft bin und die Hunde mit meinen Jubelschreien erschreckt habe!

Natürlich passt das jetzt (noch) nicht ganz so gut mit meiner Trainingsplanung, weil ich ja Köln im September angepeilt hatte, und ja auch in den letzten Wochen ziemlich heftig krank war, aber das wird schon! Wahnsinn! Kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ICH nach ROTH darf! :Lachen2:
Wünsch Euch noch nen eben so tollen Tag wie ich ihn haben werde.
Liebe Grüße von der sehr sehr glücklichen handbremse :Huhu:

Wandergsellin
12.03.2009, 09:35
@Pippi,
ja, ich muss jetzt öfter zur Kontrolle, damit wir vielleicht doch noch irgendwann feststellen, was es ist :)

Wandergsellin
12.03.2009, 09:38
Oh Mädels!!!
Ich hab nen Startplatz in Roth!!!! :liebe053: Kann´s noch gar nicht glauben, obwohl ich schon tanzend durch die Wohnung gehüpft bin und die Hunde mit meinen Jubelschreien erschreckt habe!

Natürlich passt das jetzt (noch) nicht ganz so gut mit meiner Trainingsplanung, weil ich ja Köln im September angepeilt hatte, und ja auch in den letzten Wochen ziemlich heftig krank war, aber das wird schon! Wahnsinn! Kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ICH nach ROTH darf! :Lachen2:
Wünsch Euch noch nen eben so tollen Tag wie ich ihn haben werde.
Liebe Grüße von der sehr sehr glücklichen handbremse :Huhu:

Hej, super!
Dann sind wir jetzt schon drei Mädels! (Wenn ich mich nicht irre)

PippiLangstrumpf
12.03.2009, 10:23
Kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ICH nach ROTH darf! :Lachen2:

Super! Glückwunsch! :Blumen:
Das motiviert dann jetzt nochmal mehr fürs Training.

Kampa
12.03.2009, 10:26
Das erinnert mich an mein Wohlfühlwochenende in Fulda.
Ich weiss nicht ,wie viele Schichten die junge Dame in meine Gesichtshaut einmasierte und ich bin anschliessend 60 min ins Chlorwasser gegangen.:Cheese:

es war einfach logistisch nicht anders machbar

Aber ich habs nicht bei der Behandlung erwähnt. Die Frage am Ende ob sie jetzt noch ne "Nachtcreme" auftragen soll hab ich mit einem knappen "Jepp" beantwortet.

Einzig meine Friseurin, die mich ein bisschen besser kennt, sacht schon immer von alleine: "und die nächsten drei Tage gehste jetzt mal nicht mit den frischen Strähnen ins Chlorwasser"
naja - 1 Tag halte ich es aus, bis jetzt bin ich noch nie mit grünen Haaren ausm Schwimmbad gekommen. :Lachen2:

@ handbremse: Glückwunsch!! - ich finde es immer wieder faszinierend, wie mir sich über eine Möglichkeit sich halb zu Tode zu schinden derart freuen kann :Lachen2:

Mafalda_Pallula
12.03.2009, 11:14
Einzig meine Friseurin, die mich ein bisschen besser kennt, sacht schon immer von alleine: "und die nächsten drei Tage gehste jetzt mal nicht mit den frischen Strähnen ins Chlorwasser"
naja - 1 Tag halte ich es aus, bis jetzt bin ich noch nie mit grünen Haaren ausm Schwimmbad gekommen. :Lachen2: Ich war aber mal nach einer Tönung auf dem Laufband und hatte dann etwas dunklere Schweiß-Rinnsale im Nacken ...:Maso:

Kampa
12.03.2009, 11:16
Ich war aber mal nach einer Tönung auf dem Laufband und hatte dann etwas dunklere Schweiß-Rinnsale im Nacken ...:Maso:

auch nicht schlecht *wisch die Tränen aus dem Auge* :-)

DieAndy
12.03.2009, 11:29
Hihihi, ihr trefft meine Gedanken! Ich schiebe den Friseur seit Wochen vor mir her, weil ich denke, die doofe Schwimmerei macht es ja auch nicht besser und für die Kohle kann man sich schon wieder ein nettes Laufoberteil oder gar nen neuen Badeanzug kaufen. Mal sehen, wie lange ich das noch aushalte mit meinen grauen Haaren :Cheese:

Gratuliere zum Startplatz, Handbremse, ich würde mir vor Aufregung wohl in die Hose machen, hihi.

Sag mal Pippi, bist du das auf deinem Avatar? Schön, dich kennen zu lernen, sieht toll aus!!

MarionR, du weisst schon, dass jetzt mal ein Bild fällig ist :Huhu:

Schön, dass ihr wieder alle hier seid und mehr schreibt! LG aus der Mittagspause

Mafalda_Pallula
12.03.2009, 11:32
Mal sehen, wie lange ich das noch aushalte mit meinen grauen Haaren :Cheese: Die sind nicht grau, die sind depigmentiert! :Nee: ;)

DieAndy
12.03.2009, 11:33
Wo du Recht hast, hast du Recht. ;)

PippiLangstrumpf
12.03.2009, 11:42
Sag mal Pippi, bist du das auf deinem Avatar? Schön, dich kennen zu lernen, sieht toll aus!!

Ja, das ist mein Zieleinlauf beim Swim&Run. Sieht fast aus als hätte ich gewonnen, oder? Dabei waren nur noch wenige hinter mir :Cheese:

Friseur ... jaja ... das habe ich auch ewig vor mir her geschoben - bis die Spitzen so kaputt waren, daß es nicht mehr anders ging. Und dann war ich an einem Tag, wo ich hinterher laufen war. Also: Geflochtener Zopf und Mütze. Deswegen hab ich die Friseurin die Haare auch nur ganz einfach "trockenpusten" lassen, wie sie das so schön genannt hat. Nix mit stylen.

DieAndy
12.03.2009, 11:46
Ja, das ist mein Zieleinlauf beim Swim&Run. Sieht fast aus als hätte ich gewonnen, oder? Dabei waren nur noch wenige hinter mir :Cheese:

Sehr motivierend - kommt einfach gut rüber das Bild!!

Ich will ja kein Styling, sondern wieder Farbe. Und die geht im Chlorwasser schneller raus, als ich gschwimmen kann. Oder habt ihr da einen Tipp für eine besonders haltbare Farbe :confused:

Ausdauerjunkie
12.03.2009, 12:19

Ich will ja kein Styling, sondern wieder Farbe. Und die geht im Chlorwasser schneller raus, als ich gschwimmen kann. Oder habt ihr da einen Tipp für eine besonders haltbare Farbe :confused:

Tipp: Natur:Cheese:

Wagnerli
12.03.2009, 12:23
Tipp: Natur:Cheese:

Mein Strassenköterblond mit einer steigenden Anzahl grauer Haare würde meiner jugendlichen Ausstrahlung schaden.
Ich bin auch für Farbe,um die Atraktivität zu untermalen.

:Cheese: :Lachanfall:

MarionR
12.03.2009, 12:28
Ja, das ist mein Zieleinlauf beim Swim&Run...
Gratuliere. Jetzt weiß ich wenigstens, nach wem ich nächsten Samstag ausschau halten muß:Huhu:
Bild kommt demnächst, falls es heute mal nicht regnet. Neues Rad wird nicht im Regen präsentiert.

@Friseur: Ich liebe meine Langhaar-Zopf-Frisur, alle 4 Monate zum Friseur reicht da völlig. Spitzen werden normalerweise nicht kaputt, vielleicht weil ich zu wenig schwimme. Färben brauch ich (noch) nicht, außer tiefschwarz würde man eh nix davon sehen. Geht auch wg. Allergie und Hautproblemen gar nicht so einfach, da hoffe ich, dass ich nicht nach meiner Großmutter gerate. Die war in jüngeren Jahren auch so dunkelhaarig aber mit 50 dann schneeweiß.

LG Marion

PippiLangstrumpf
12.03.2009, 13:13
Danke, hab mich auch konzentriert, nicht mürrisch zu gucken. :Cheese:
Nee, der Wettkampf hat einfach Spaß gemacht und im Ziel wußte ich ja schon, daß ich meine mir vorgenommenen Zeiten locker unterboten hatte.
Gratuliere. Jetzt weiß ich wenigstens, nach wem ich nächsten Samstag ausschau halten muß:Huhu:
Bild kommt demnächst, falls es heute mal nicht regnet. Neues Rad wird nicht im Regen präsentiert.

@Friseur: Ich liebe meine Langhaar-Zopf-Frisur, alle 4 Monate zum Friseur reicht da völlig. Spitzen werden normalerweise nicht kaputt, vielleicht weil ich zu wenig schwimme. Färben brauch ich (noch) nicht, außer tiefschwarz würde man eh nix davon sehen. Geht auch wg. Allergie und Hautproblemen gar nicht so einfach, da hoffe ich, dass ich nicht nach meiner Großmutter gerate. Die war in jüngeren Jahren auch so dunkelhaarig aber mit 50 dann schneeweiß.

LG Marion

Und ich habe selbst ohne Foto schonmal einen leisen Hinweis auf Dein Aussehen. So viele Frauen mit langen, dunklen Haaren, die nicht Hotelpersonal sind, werden da hoffentlich nicht rumlaufen. Die werde ich alle ansprechen, ob sie österreichischen Akzent sprechen :Cheese:

Jaaa, nur noch 9 Tage :liebe053:
Mein Radel hab ich gestern aus der Inspektion geholt. Nachher bekomme ich einen Radkoffer geliehen. Bald ist alles soweit vorbereitet. Nur die Massen von Sportklamotten, die bis dahin wieder dreckig werden, muß ich dann noch waschen. :(
Ich hab mich im Veranstalter-Forum schonmal geoutet als Cappu-Gruppen-Tante :Cheese:

DasOe
12.03.2009, 13:35
Wisst ihr was? In 8 Tagen bin ich heftig mit Packen beschäftigt und am Samstag steige ich in den Flieger nach Sizilien *yeah* Eine Woche wird es dieses Mal sein und Anfang Mai dann nochmal ne Woche. Endlich raus aus diesem (Wetter)Elend ... der gute Tag dieser Woche soll der Samstag werden, mit +16°C und sichtbarer Sonne :Lachen2: auf Sizilien sind es jetzt konstant 18°-20°C und sonnig. Ach wie freu ich mich schon ....

hellhimmelblau
12.03.2009, 13:37
Gratuliere zum Startplatz, Handbremse, ich würde mir vor Aufregung wohl in die Hose machen, hihi.

wie mutig..... sich einfach anzumelden, ich würde einen Herzkasper bekommen.Toll;)

Pippi@ du hast ja ein sympathische Ausstrahlung, gewinnt man so das Vertrauen der Mitstreiter...:Holzhammer:

Karla
12.03.2009, 19:38
Ich hab nen Startplatz in Roth!!!!

Super, handbremse, ich freu mich für dich. (Wir hatten uns beim Schwimmseminar Uerdingen kennengelernt, erinnerst du dich? Schwimm allen davon;) .)

Da das hier mein Liebling-Lesethread ist, will ich euch Mädels hier mal um Aufnahme bitten. Wobei man ja bei eurem Schreibtempo mit dem Lesen oft nicht mehr hinterher kommt.

Ich trainiere allerdings "nur" auf die erste OD, kann also mit den meisten hier noch nicht mithalten. Aber das kann ja noch werden.

Zur Zeit plagt mich allerdings die schlimmste Bronchitis seit Jahren und da geht nun erstmal garnichts mehr (zum Glück kann ich seit heute wieder aufstehen)

Noch kurz zu Wagnerli: Ich kann deine Gewissensbisse wirklich gut verstehen. Auch ich habe 2 Kinder (11 und 13) und trotz nur 6-10 Std. Training und etwas mehr als Halbtagsjob habe ich oft ein schlechtes Gewissen. Indem du deine Trainingsplanung mit deinen Töchtern besprichst, gibst du ihnen sicherlich das gute Gefühl, in ihren eigenen Bedürfnissen ernst genommen und nicht übergangen zu werden. Ich würde es genauso machen und erstmal darauf vertrauen, dass sie mir sagen oder signalisieren, wann die Grenze erreicht ist.

PippiLangstrumpf
12.03.2009, 20:29
Ich trainiere allerdings "nur" auf die erste OD, kann also mit den meisten hier noch nicht mithalten. Aber das kann ja noch werden.

"Nur OD" ...
Bei mir wird es nur ne VD. Ich kann weniger :Lachen2:

Herzlich willkommen! :Huhu:

handbremse
12.03.2009, 21:23

Ich mach mir vor Aufregung fast in die Hose, und das 4 Monate vor dem Start! Aber wenn´s dann wirklich soweit ist im Juli, bin ich hoffentlich schon im Wasser und keiner merkts.:Cheese:

Super, handbremse, ich freu mich für dich. (Wir hatten uns beim Schwimmseminar Uerdingen kennengelernt, erinnerst du dich? Schwimm allen davon;) .)

Ja klar erinnere ich mich! Und ich bin tatsächlich schon schneller geworden! Muß mich echt immer ermahnen, pro Training nur an einer Schwäche zu arbeiten und nicht immer alles auf einmal verändern zu wollen. Wie ist bei Dir? Klappt es auch schon besser?
Herzlich Willkommen :Huhu:

Karla
12.03.2009, 23:15
Wie ist bei Dir? Klappt es auch schon besser?
Herzlich Willkommen :Huhu:

Ich war seitdem erst 2 x schwimmen (dann fing mein Infekt schon an)

Habe beim ersten Mal die neue 100 m Zeit gestoppt und die war nur 5 sec. schneller als vor Seminar. Da war ich etwas enttäuscht, ich hätte gedacht, da ist mehr drin ;) . Aber vielleicht sind 5 sec auf 100 m mal eben so auch gar nicht so schlecht? Hört sich halt wenig an.

Das war aber auch nur die Korrektur meines schlimmsten Fehlers (ich bin ja beim Strecken des Armes nach vorne mit der Hand schon wieder aus dem Wasser rausgekommen, habe praktisch mit der Hand gebremst :Cheese: HANDBREMSE:Lachanfall: , der Nick passt wohl besser zu mir.)

An der zweiten Sache, dem hinteren Armzug, muss ich halt arbeiten. Aber die Umsetzung fällt mir sehr schwer. Das wird wohl noch länger dauern.

Um wieviel sec/min konntest du dich denn bislang verbessern?

Karla
12.03.2009, 23:22
"Nur OD" ...
Bei mir wird es nur ne VD. Ich kann weniger :Lachen2:

Zumindest siehst du profimäßig aus, so ein Foto hab ich nicht zu bieten.:Cheese:
Danke fürs Willkommen.

PippiLangstrumpf
12.03.2009, 23:52
Zumindest siehst du profimäßig aus, so ein Foto hab ich nicht zu bieten.:Cheese:
Danke fürs Willkommen.

Show ist alles :Cheese:
Andere haben Räder für 5.000 Euro - und ich ein Foto auf dem es aussieht, als wäre ich sportlich :Lachanfall:

sybenwurz
13.03.2009, 01:02
Aber wenn´s dann wirklich soweit ist im Juli, bin ich hoffentlich schon im Wasser und keiner merkts.:Cheese:
Das wird bestimmt ein toller Spass, wenn du den Neo dann in der Wechselzone ausziehst!
Von wegen "keiner merkts"...:Lachen2:

handbremse
13.03.2009, 07:01
Das wird bestimmt ein toller Spass, wenn du den Neo dann in der Wechselzone ausziehst!
Von wegen "keiner merkts"...:Lachen2:

Siehste mal, daran, dass außer Pipi noch viel Dramatischeres im Neo landen kann, hab ich noch gar nicht gedacht...Hoffentlich mach ich mir jetzt nicht die ganze Zeit Sorgen, dass genau DAS passieren könnte vor lauter Aufregung. :( :Lachanfall:

handbremse
13.03.2009, 07:13
Ich war seitdem erst 2 x schwimmen (dann fing mein Infekt schon an)
Um wieviel sec/min konntest du dich denn bislang verbessern?

Dann haben wir uns vielleicht in Uerdingen die Bakterien geholt, ich lag ja auch krank im Bett danach und war auch erst 2x Schwimmen. Wie viel schneller ich durch´s Schwimmseminar geworden bin, weiss ich nicht genau, aber im Vergleich zum letzten Sommer auf 1000m über 5 min. schneller! Na ja, ich war aber auch seeeehrrrr laaangsaaahhhhmmm.
Aber dadurch, dass das Umsetzen der "neuen" Schwimmtechnik tierisch anstrengend ist, bin ich zur festen Überzeugung gekommen, dass ich bestimmt viel schneller bin, eigentlich sein muß :Cheese: .
Schönen Tag,
Gruß, handbremse

Kampa
13.03.2009, 08:01
Wisst ihr was? In 8 Tagen bin ich heftig mit Packen beschäftigt und am Samstag steige ich in den Flieger nach Sizilien *yeah* Eine Woche wird es dieses Mal sein und Anfang Mai dann nochmal ne Woche. Endlich raus aus diesem (Wetter)Elend ... der gute Tag dieser Woche soll der Samstag werden, mit +16°C und sichtbarer Sonne :Lachen2: auf Sizilien sind es jetzt konstant 18°-20°C und sonnig. Ach wie freu ich mich schon ....

heul - ich will mit !!!!:(

obwohl heute morgen sieht es ja ganz schön da draussen aus - und wenn das Wetter morgen noch hält, dann mach ich mal meine erste größe Ausfahrt in diesem Jahr :)

Gestern abend hab ich mich nach dem Schwimmtraining bei unserem Lieblingsitaliener überessen. Aber nach der Schwimmerei hätt ich nen halbes Schwein auf Toast verdrücken können.
Erst Flossenschwimmen und viel Tauchen, tauchen, tauchen und dann noch DLRG Schwimmen direkt hinten dran. Am Ende hab ich echt überlegt, ob sie mich mit nem Rettungsgriff aus dem Wasser hiefen sollen, irgendwie konnten sich meine Arme nicht mehr am Beckenrand abstämmen - naja, irgendwie ging es doch und vor allem bin ich um die Oma Treppen Ein / Ausstiegshilfe herumgekommen. :cool:

Haut rein Mädels - heute ist Freitag, auch noch der 13.te und das WE ruft

Eure
Kampa

sybenwurz
13.03.2009, 09:11
Niederdorfelden: ich bin raus.
Stecke nur den Jubilar ins Auto und geh mit meiner Kurzen ein wenig Laufen oder Radeln, vielleicht ins Schwimmbad, wenn sie fit genug dazu ist.
Ihr braucht mir also keinen Kuchen aufheben...;)

DieAndy
13.03.2009, 11:27
Stöhn, guckt mal:

:Nee: Am Sonntag zeigen sich in Niederdorfelden dichte Wolkenfelder, die uns häufig Regen bringen. Die Tiefsttemperaturen betragen 7 Grad, die Höchstwerte 8 Grad. Dazu weht der Wind mäßig, teils frisch aus West bis Nordwest. :Nee:

Bisher hiess es wenigstens, dass es bis zu 14 Grad werden könne bei wenig Wind und nur ab Mittags regnet. In der näheren Umgebung wie Nidderau etc. sieht es leider auch nicht besser aus...

Wer ist denn jetzt eigentlich noch dabei?

P.S. Anke, habe ich überhaupt herzlich willkommen gesagt? Sorry, falls ich das verpennt habe, keine böse Absicht!:Huhu:

Cruiser
13.03.2009, 11:49
Wer ist denn jetzt eigentlich noch dabei?

Niederdorfelden hat als Saisonauftakt den Status: Wetterunabhängig :) , sprich Mandarinchen und ich werden auf jeden Fall dort aufschlagen.Die meißten anderen aus unserem Dunstkreis, die kommen wollten, werden wohl auch erscheinen.

Sollte es unerträglich werden, könnte man ja zur Not dann auf die kürzere Strecke abbiegen.
Meißtens hatten wir Glück mit dem Wetter :liebe053: also abwarten.
Gemeckert wird dann vor Ort.

LG
Andreas

runningmaus
13.03.2009, 12:12
@Dieandy:
also, ich geh laufen :) am sonntag und zwar hier:
rund um den winterstein in friedberg (http://www.asc-marathon-friedberg.com/46565.html)
(DasOe wollte auch, so ich sie richtig verstanden habe :) )

schönes Wochenende an Alle, vor allem die Mädelz :Huhu:

grüßle!

DieAndy
13.03.2009, 13:34
Bin nur froh, dass heute endlich unsere Überschuhe in der Post waren, weil die Sommerradschuhe doch a weng kalt sind aktuell :Cheese: Hoffe, die Dinger passen.
Noch ein paar Stunden, und ich darf auch endlich heim bzw. dann gleich zum Schwimmen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich sowohl meine neue Synchronfahrfreundin und einen weiteren Teilnehmer des Trainingscamps Lanzarote bewegen konnte, auch zu starten? Also sind wir mit euch beiden mindestens 6 plus euer Dunstkreis. Da lassen sich gleich die passenden Leistungsgruppen zusammenstellen :Lachanfall:

Viel Erfolg beim Rennen, Runningmaus!

Kampa
14.03.2009, 07:54
@Dieandy:
also, ich geh laufen :) am sonntag und zwar hier:
rund um den winterstein in friedberg (http://www.asc-marathon-friedberg.com/46565.html)
(DasOe wollte auch, so ich sie richtig verstanden habe :) )

schönes Wochenende an Alle, vor allem die Mädelz :Huhu:

grüßle!

Hört sich gut an - wenn ich nicht am Frühstückstisch an der Zeitung kleben bleibe komm ich vorbei gesaust.
Welche Strecke lauft ihr denn? Ich dann nur den 10er.

Gruß
Steffi

PippiLangstrumpf
14.03.2009, 10:07
Boah, ist das günstig ...
Bei uns kostet schon ein paar km laufen meistens 10 Euro :(

Aber egal. Ich geb für blödere Sachen mehr Geld aus :cool:

Nine
14.03.2009, 11:40
Hallo Mädels!

Ich habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen...
Kurz zum Stand der Dinge bei mir:
Disputation ist vorbei, danach gabs erst mal so eine Art tiefes Loch mit ziemlicher Lustlosigkeit, sowohl was Arbeit als auch was Training anging. Täglich laufen habe ich zwar durchgezogen aber alles andere ziemlich vernachlässigt. Inzwischen bin ich wieder voll dabei. Bis zum 26.04. steht zwar das aufen wegen Marathontraining noch ganz vorne auf der Liste, aber ich schaffe es inzwischen wieder relativ regelmäßig aufs Rad und ins Schwimmbad.

So wie ich mich kenne, werde ich auch in nächster Zeit nicht viel häufiger hier schreiben, aber ich verfolge den Thread weiter und wünsche euch allen viel Erfolg fürs Training, eure Wettkämpfe und vor allem viel Gesundheit! Und ab und an melde ich mich auch bestimmt wieder :Cheese:

Liebe Grüße

Nine

MarionR
14.03.2009, 16:42
Ihr wolltet Fotos sehen:
Meine Rosinante ist von der vorgestrigen Regentour noch etwas verdreckt. Beim Crosser sind noch einige Kleinigkeiten zu ändern (Sattel, Pedale).

Mandarine
14.03.2009, 16:53
Wir wollten doch ein Foto von DIR sehen ;)

Schöne Räder !

Gruß Alex.

MarionR
14.03.2009, 17:18
Wir wollten doch ein Foto von DIR sehen ;)

Kannst du haben:Cheese: Die Schneeberge lagen zu Weihnachten zuhause in Austria. Eigentlich liegen die dort immer noch....

Mandarine
14.03.2009, 17:34
Meine Güte was für überdimensionale Schneemassen.

Schönes Foto !

LG

Alex.

3-rad
14.03.2009, 19:54
Ihr wolltet Fotos sehen:
Meine Rosinante ist von der vorgestrigen Regentour noch etwas verdreckt. Beim Crosser sind noch einige Kleinigkeiten zu ändern (Sattel, Pedale).

der Crosser ist wirklich sehr nett (wie ich finde), das andere geht so,
ist sicherlich auch durch das ganze Gedöns bedingt, was dran hängt.

ich weiß nicht, ob ich dich um den Schnee beneiden oder bemitleiden
soll:Gruebeln:

Kampa
14.03.2009, 20:30
Hey schöne Fotos - ich find den Schnee klasse.... vor allem wenn er nicht vor meiner Haustür liegt. :Lachen2:

Ob das mit morgen klappt, wage ich stark zu bezweifeln. Heute gabs ein spontanes Radeln mit meiner alten Spinbiketrainerin und ihrem Mann. Am Ende hatten standen 4:23 h Fahrzeit auf dem Tacho und ich habs noch gerade geschafft unter die Dusche zu kommen und mir ne Pizza reinzuschieben.
Jetzt nur noch flott einmal ins Netz geguckt und dann gehts zum Kuscheln ab vor die Glotze.

MarionR
14.03.2009, 20:59
Hey schöne Fotos - ich find den Schnee klasse.... vor allem wenn er nicht vor meiner Haustür liegt. :Lachen2:
Nee, zum Glück lag der ganze Schnee nicht vor der Haustür, dort war der nur gut hüfthoch und ist jetzt angeblich schon deutlich weniger. Das Foto wurde aufm Berg, auf gut 2000m geschossen.

MarionR
14.03.2009, 21:02
das andere geht so,
ist sicherlich auch durch das ganze Gedöns bedingt, was dran hängt.

Ich mache bei Gelegenheit ein Foto von einem gewaschenen Rad ohne Anhängsel...

PippiLangstrumpf
14.03.2009, 22:05
Marion, jetzt hab ich ja dann auch ein Foto von Dir. Vielleicht erkennen wir uns ja sogar :Cheese:
Nimmst Du Dein Rädchen mit?
Bist Du eigentlich die Marion, die im Veranstalter-Forum geschrieben hat? :Gruebeln:

PS: Morgen geht es zum Schwimmseminar. Ich bin schon total gespannt, wie das wird. 8:45 Uhr ist Treffen. Hoffentlich verschlafe ich nicht ...

Kampa
14.03.2009, 22:25
PS: Morgen geht es zum Schwimmseminar. Ich bin schon total gespannt, wie das wird. 8:45 Uhr ist Treffen. Hoffentlich verschlafe ich nicht ...

viel Spaß und gutes Gelingen :Huhu:

Kampa
14.03.2009, 22:27
Nee, zum Glück lag der ganze Schnee nicht vor der Haustür, dort war der nur gut hüfthoch und ist jetzt angeblich schon deutlich weniger. Das Foto wurde aufm Berg, auf gut 2000m geschossen.

das hat mich irgendwie an die Schneekatastrophe bei uns auf der Insel (Fehmarn) erinnert. Da gabs Tordurchfahrten aus Schnee - und das auf ner Ostseeinsel :(
aber goil wars - die Milch holten wir wieder in Kannen - zum Einkaufen ging es mit dem Schlitten und natürlich hatten wir Schulfrei! Meine Freundin, die auf dem Dorf wohnte, mußte mit nem Bundeswehrpanzer zum Zahnarzt gefahren werden. :cool:

MarionR
14.03.2009, 22:42
Nimmst Du Dein Rädchen mit?
Bist Du eigentlich die Marion, die im Veranstalter-Forum geschrieben hat? :Gruebeln:..

Mein Rädchen bleibt zuhause. Ich darf ja nur 1 Woche weg, meinte mein Chef, da lohnt sich das Rad mitnehmen nicht. Im Veranstalterforum habe ich mich auch schon verewigt.

Viel Spaß beim Schwimmen, Radfahren und Laufen morgen, ich gehe erst mal arbeiten und dann laufen.

neonhelm
14.03.2009, 22:52
das hat mich irgendwie an die Schneekatastrophe bei uns auf der Insel (Fehmarn) erinnert. Da gabs Tordurchfahrten aus Schnee - und das auf ner Ostseeinsel :(
aber goil wars - die Milch holten wir wieder in Kannen - zum Einkaufen ging es mit dem Schlitten und natürlich hatten wir Schulfrei! Meine Freundin, die auf dem Dorf wohnte, mußte mit nem Bundeswehrpanzer zum Zahnarzt gefahren werden. :cool:
Boah, das ist aber schon gaaanz lange her. Aber schön war#s tatsächlich... ;)

Kampa
14.03.2009, 23:09
Boah, das ist aber schon gaaanz lange her. Aber schön war#s tatsächlich... ;)

hmm 1978 / 79

handbremse
15.03.2009, 15:02
Hallo,
ich hoffe, alle RTF-Fahrerinnen und Läuferinnen hatten besseres Wetter als hier im schmuddeligen und nassem Münsterland, und wenn nicht trotzdem einen tollen Tag! :Blumen:

So, nachdem ich ja nun für Roth gemeldet bin, stellen sich mir tausend... Fragen, weil ich als LD-Neuling ja so was von keine Ahnung habe, wie das alles so abläuft. :Cheese: Und wo ich grade auf Unterkunft-Suche bin, hat jemand noch nen Tip? Wo seid ihr anderen Roth-Starterinnen untergebracht?
Und v.a., reicht es denn überhaupt aus, wenn man Freitag abend anreist? Was muß man alles noch organisieren und kriegt man das alles am Samstag geregelt? :confused: Bitte schreibt mir, was Ihr wisst und wie Ihr das alles macht! :bussi:

@ Pippi: Wie war ein Schwimmseminar mit Ute?

Luk_Krause
15.03.2009, 15:29
Hi Handbremse,

ich starte zwar nicht in Roth, sondern "nur" in Wiesbaden, aber als Bremer stehe ich da vor ähnlichen Problemen. Ich würde an deiner Stelle mal schauen wie es in der Rother Ecke mit Jugendherbergen bestellt ist. Eigentlich bieten sie einem alles was man braucht und das zu einem guten Preis, wenn man nicht unbedingt ins Hotel will.

PS: Der dünne Tee in den Alukannen ist auch besser geworden ;) .

Viele Grüße

3-rad
15.03.2009, 17:57
Hallo,
ich hoffe, alle RTF-Fahrerinnen und Läuferinnen hatten besseres Wetter als hier im schmuddeligen und nassem Münsterland, und wenn nicht trotzdem einen tollen Tag! :Blumen:

wo genau kommst du her aus dem schönen Münsterland?
warum bist du nicht gestern gefahren (und oder vorgestern)?

DieAndy
15.03.2009, 17:58
Dann melde ich mich mal als erste von der RTF zurück, obwohl ich als eine der Letzten rein kam :Lachen2:

Trotz Vorbereitung lief es bei uns heute morgen nicht so gut und wir sind schon 10 min zu spät zu Hause losgefahren. Vor Ort dann keinen Parkplatz bekommen, noch mehr Zeit verloren. Dann begann der Stress aber erst, als beim restliche Sachen anziehen und Umpacken plötzlich mein Tacho und der Autoschlüssel weg waren.
Wir haben Cruisers und Mandarines Geduld sehr strapaziert, sie haben aber brav am Start auf uns gewartet. Nochmals sorry und vielen Dank dafür! :bussi:
Mir war ja klar, dass die beiden und ihre Truppe schneller sind, aber dass sie uns schon am zweiten Hang abgehängt hatten, war sehr schade. Da wir zu Viert waren (mit zwei Lanzarote-Freunden), hatten wir aber vorher ausgemacht, dass man nicht auf uns warten muss. Wir trafen uns dann kurz nach 22km an der ersten Kontollstelle, aber dann warnse weg :Cheese:

Bereits nach 30 km bekam ich Kopfschmerzen, denn seit dem Schwimmtraining habe ich etwas Probleme mit meiner HWS und Verspannungen. Da war Radfahren genau das Richtige :( Die Strecke war zwar sehr schön, aber bei grauem Winterwetter und braunen Bäumen nicht wirklich motivierend - mir hat echt die Sonne gefehlt und das satte Grün einer Landschaft! Im Sommer muss ich die noch mal fahren!
Falsch angezogen war ich auch: unten zu kalt, oben zu warm, so dass ich im Wechsel schwitze und fror.
Großartig war die warme Brühe, die es an der 2. Kontrollstelle gab. Eine super Sache, die total happy machte!! Danach gings mir besser. Geregnet/genieselt hat es nur auf den letzten 10 km, auch das sollte man lobend erwähnen.

Kopfweh habe ich leider nicht in den Griff bekommen, so dass ich froh war, als wir es endlich gepackt hatten. Und zum Glück waren wir nicht die Letzten, ein paar kamen nach uns noch rein - psychologisch wertvoll :Cheese: Wurde leider nur ein 20er Schnitt, aber was ihr wellig findet, fand ich stellenweise schon anstrengend. Es gab einige Anstiege, die ich nur mit 8-9km/h fahren konnte - das hat mich geärgert. Zum Glück waren die nicht so lange, wie auf Lanzarote.
Es waren übrigens 811 Höhenmeter...

Jetzt bin ich aber froh, dass wir dabei waren, und suche mal, ob irgendwo ein halbes Schwein übrig ist. Nur Kuchen ist auch doof. Schönen Sonntag euch allen!!

P.S. Bin ganz wild darauf zu erfahren, wie schnell das Mädchen war, und Mandarine natürlich auch! :Blumen:

Ausdauerjunkie
15.03.2009, 18:30
Hi Handbremse,

ich starte zwar nicht in Roth, sondern "nur" in Wiesbaden, aber als Bremer stehe ich da vor ähnlichen Problemen. Ich würde an deiner Stelle mal schauen wie es in der Rother Ecke mit Jugendherbergen bestellt ist. Eigentlich bieten sie einem alles was man braucht und das zu einem guten Preis, wenn man nicht unbedingt ins Hotel will.

PS: Der dünne Tee in den Alukannen ist auch besser geworden ;) .

Viele Grüße

So, so:Gruebeln:
Frankfurt 2007: Wir im Steigenberger;
Kumpel in der Jugendherberge.
Der Kumpel in der Jugendherberge hat dann für die 3 Übernachtungen insgesamt 15,-€ mehr gezahlt, als wir im Steigenberger:Lachanfall:

Luk_Krause
15.03.2009, 19:22
Man muss natürlich gucken wo man bleibt. Wenn ihr Übernachtung mit Frühstück hattet und euer Freund Vollpension mit ner Abendlichen Grillfeier ist es klar, dass es bei ihm teurer war ;). In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur günstigen Hotelabsteige! Vielleicht kennst du ja auch eines in Roth :Lachen2: .
Nun mal im Ernst ich gehe stark davon aus, das die Jugendherberge normalerweise günstiger ist. Dass die Leute vorher vergleichen kann man erwarten, ansonten kann man nur sagen selbst Schuld. Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein und nicht die Mutter aller Lösungen...

Kampa
15.03.2009, 19:27
Hey Diandy, hört sich nach ner Menge Spaß an. :)

Nachdem es gestern schon so gut auf dem Rad lief, kamen heute die Laufschuhe raus. Langsam losgetrabt und getrabt und getrabt und getrabt - zwischendrin mal ein paar Schauer, aber nie dass man vollkommen durchnäßte. Als das Marburger Schloß dann immer kleiner wurde, bin ich lieber wieder retour gelaufen.
Es wurde ein schöner 2h Lauf, total entspannt, hinten drauf bin ich noch ein bisschen fixer geworden, so dass ich jetzt meine Waden ganz ordentlich merke.

Fazit: Gute Woche - so kann es weitergehen. Jetzt fang ich schon wieder an zu träumen. Wenn ich jetzt mal 4 Monate ohne Rheumaschub, ohne Tabletten und ohne Vollkatastrophen auf der Arbeit bleiben könnte- ach das wäre einfach nur schön. :)

In diesem Sinn träume ich heute abend mal ein bisschen und wünsche Euch anderen einen schönen Sonntag abend.

Eure
Kampa

PippiLangstrumpf
15.03.2009, 19:32
Dann melde ich mich mal als erste von der RTF zurück, obwohl ich als eine der Letzten rein kam :Lachen2:
Schade, daß es Dir nicht so gut ging. Der Streß vorher hat dann sicher auch nicht gerade geholfen und bei schönerem Wetter wäre es bestimmt auch besser gegangen. Aber jetzt ist es egal, Du hast es geschafft. Also nicht traurig sein sondern stolz, daß Du es trotz aller Widrigkeiten durchgezogen hast. Glückwunsch! :Blumen:

@ Pippi: Wie war ein Schwimmseminar mit Ute?
War klasse. Ich habe ja keinen Vergleich, da es mein erstes Schwimmseminar war, aber mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe mich endlich mal auf Video beim Schwimmen und ich weiß, was ich falsch mache und wie ich daran arbeiten kann - es ist nicht hoffnungslos :liebe053:
Hier noch ein paar Details, falls es jemanden interessieren sollte. Ansonsten bis zum nächsten Beitrag scrollen :Cheese:
Wir waren anfangs 14 Leute (später weniger), davon 12 auf 2 Bahnen, wobei bis auf die Aufnahmen immer 4 (2 mal 2) gleichzeitig geschwommen sind. Um die hat sich Ute gekümmert. Und ich bin echt erstaunt, wieviel sie bei 4 Leuten gleichzeitig sehen kann. Selbst bei dem Schwimmen zu viert hatte ich nie das Gefühl, übersehen worden zu sein. Die restlichen 2 hatten Individual-Betreuung von Thomas auf einer 3. Bahn.
Insgesamt gab es von jedem 3 Aufnahmen - einmal über Wasser, einmal unter Wasser und nach den Analysen und Korrekturen nachmittags nochmal eine Unterwasseraufnahme, wo man dann sehen konnte, was sich schon geändert hat. Für die Analysen ist die Gruppe geteilt worden. Ute hat die Analysen gemacht und die zweite Gruppe hat bei Thomas ein paar Tipps zu Kräfigung und Dehnung bekommen und hat Fragestunde zu allen Themen des Triathlons gemacht. Die 3. Aufnahmen hat Ute dann mit jedem am Ende nochmal im 2er-Gespräch kurz analysiert.
Naja, und die restliche Zeit waren wir im Wasser und haben diverse Übungen für den Armzug gemacht.
Für mich war es ein rundum gelungener Tag und bestimmt nicht mein letztes Schwimmseminar :liebe053:

Ach so ... Nachtrag:
Meine restliche Trainingswoche war leider nicht so erfolgreich. Dienstag schwimmen und Mittwoch laufen ging noch ganz gut - laufen war sogar richtig gut. Aber dann war ich nur noch kaputt. Vom radeln gestern hab ich Muskelkater obwohl ich das auf der gleichen Strecke bei gleicher Belastung die letzten Wochen nie hatte. Darum war ich nochmal zum Blutabnehmen und die Werte sind irgendwie nicht so prickelnd. Mein Eisen- und Vitamin-D-3-Wert sind trotz Medikamenten-Einnahme nicht viel besser geworden (vermutlich nach dem Swim&Run letzten Sonntag wieder abgesackt durch die Belastung), also habe ich jetzt mal die Dosis erhöht, um das Training-Camp zu überstehen und dann im April mit dem Doc drüber reden. Vorher bekomme ich leider keinen Termin dort.

In diesem Sinne: Einen schönen Wochenanfang! :Huhu:

handbremse
15.03.2009, 19:34
wo genau kommst du her aus dem schönen Münsterland?
warum bist du nicht gestern gefahren (und oder vorgestern)?

Liebes Dreirad, ich BIN auch gestern gefahren! :Cheese: Kommst Du auch aus der Ecke?

Das Mädchen
15.03.2009, 19:49
Nachdem mir gerade eben der Explorer abgeschmiert ist, also hier nochmal mein Tagesbericht:
Statt mit der Andi und der Mandarine zu fahren, musste ich gestern Abend kurzfristig aus Termingründen umdisponieren und bin dann mit dem Nopogo und dem Hazelman durch die Wetterau gefahren. RTF heißt ja auch RennTempo Fahren. Und genau das haben wir gemacht. Und es war ein Riesenspaß! Ich war an dritter Position und musste ja nur locker an der Hinterradnabe des Hazelman bleiben, während der Nopogo den Wind aufgefangen hat:Lachanfall: Das Wetter war gut, eine leichte Tönung des Teints ist sichtbar:Lachen2: Nur auf dem Heimweg habe ich dann gemerkt, dass die Tour nicht ganz ohne an mir vorbei gegangen ist - auf dem Anstieg nach Bergen-Enkheim haben sich meine Oberschenkel angefühlt wie plattgeklopfte Wiener Schnitzel. Aber das gehört dazu. Genau wie auch gestern die Tour mit dem Nopogo. Weil sein einer Trainingskollege gerade im TL weilt, fährt er halt mit mir:Lachanfall: Erst einmal rund um DA und dann Richtung Wetterau und Taunus. Auf dem Weg zum Köpperner Tal sahen wir dann auch die Wegweiser für den Lauf rund um den Winterstein. Ich hoffe, ihr hattet dort auch gutes Wetter:Huhu:
Freitag konnte ich morgens eine Runde fahren, weil ich einen Tag Urlaub hatte und Donnerstag Abend habe ich mir mit sehr, sehr vielen Brustschwimmern das Becken geteilt. Also, alles roger, morgen werde ich das Knie testen und dann schau ich mal, wie die weitere Planung wieder umgebaut wird.
@ Handbremse: Gaaanz ruhig bleiben! Ich bin vor allen Rennen (selbst meinem 3000m-Test!) nervös. Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mir immer:Cheese:. Die Woche vor meinem ersten IM saß ich nur im Büro und habe gesurft. Gearbeitet habe ich da gar nicht, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Und wenn ich jetzt an UK denke, wird mir auch ganz anders. Aber das gehört für mich dazu. Und sobald der Startschuss gefallen ist, ist das ohnehin alles vergessen. Dass du nervös bist ist völlig normal!

Mädels, habt noch einen schönen Abend!

handbremse
15.03.2009, 19:57
@ Handbremse: Gaaanz ruhig bleiben! Ich bin vor allen Rennen (selbst meinem 3000m-Test!) nervös. Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mir immer:Cheese:. Die Woche vor meinem ersten IM saß ich nur im Büro und habe gesurft. Gearbeitet habe ich da gar nicht, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Und wenn ich jetzt an UK denke, wird mir auch ganz anders. Aber das gehört für mich dazu. Und sobald der Startschuss gefallen ist, ist das ohnehin alles vergessen. Dass du nervös bist ist völlig normal!

Gut zu wissen, dass es selbst den Routinees so geht! Meinst Du denn, dass Anreise Freitag abend ausreichend ist?
P.S.: Beeindruckende Tour, die Du heute absolveirt hast. Freu mich schon immer, wenn Sonntag Dein Bericht kommt :Huhu:

Phoebe
15.03.2009, 20:52
.......musste ich gestern Abend kurzfristig aus Termingründen umdisponieren und bin dann mit dem Nopogo und dem Hazelman durch die Wetterau gefahren. RTF heißt ja auch RennTempo Fahren. Und genau das haben wir gemacht. Und es war ein Riesenspaß! Ich war an dritter Position und musste ja nur locker an der Hinterradnabe des Hazelman bleiben, während der Nopogo den Wind aufgefangen hat:Lachanfall: ........

Hi :)

Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mal die genaue Strecke, Zeit und die Durchschnitts km/h posten könntest? Würde mich wahnsinnig interessieren :Blumen:

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche :Huhu:

Cruiser
15.03.2009, 20:54
Hi :)

Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mal die genaue Strecke, Zeit und die Durchschnitts km/h posten könntest? Würde mich wahnsinnig interessieren :Blumen:

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche :Huhu:

Warum?

Erstaunt
Andreas

DieAndy
15.03.2009, 21:08
RTF heißt ja auch RennTempo Fahren.

Wie gut, dass ihr mir das vorher nicht gesagt hattet :Lachanfall: Du brauchst dir sicher wegen England keinen Kopf zu machen, die steckst du alle in die Tasche, bei den Trainingspartnern, die du hast!!!

Wir fühlen uns übrigens beide wesentlich müder als nach all unseren Lanzarotefahrten - das muss irgendwie an der Kälte liegen ;) und das meine ich Ernst!

Pippi, schön, dass dir das Seminar etwas gebracht und auch gefallen hat. Das finde ich immer sehr motivierend.

Kampa, wir sehen uns im Mai, träum einfach weiter, das hilft dir sicherlich!! Drücke dir die Daumen!

Sorry, falls ich jemanden vergessen habe! Guten Wochenstart morgen!!

MarionR
15.03.2009, 21:38
Eure Wochenenden waren ja interessant. Ich muß auch dringend mal zu einem Schwimmseminar, vielleicht motiviert mich das dann auch ein bisschen. Irgendwie finde ich immer 1000 gute Ausreden, um mich der Schwimmhalle noch nicht einmal zu nähern.
Sonst habe ich es diese Woche auf 7h15 Ausdauersport gebracht, plus ein bisschen Dehnen und ein paar Kraftübungen. Davon nur 2,5h am Rad, den Rest beim Laufen. Dazu noch ca. 70h am Arbeitsplatz, 2 Nächte inklusive. Mädels, ich bin reif für die Insel:cool: , auch wenn der letzte Urlaub gerade mal 5 Wochen her ist.

Schönen Abend noch, Marion

PippiLangstrumpf
15.03.2009, 21:42
Eure Wochenenden waren ja interessant. Ich muß auch dringend mal zu einem Schwimmseminar, vielleicht motiviert mich das dann auch ein bisschen. Irgendwie finde ich immer 1000 gute Ausreden, um mich der Schwimmhalle noch nicht einmal zu nähern.
Sonst habe ich es diese Woche auf 7h15 Ausdauersport gebracht, plus ein bisschen Dehnen und ein paar Kraftübungen. Davon nur 2,5h am Rad, den Rest beim Laufen. Dazu noch ca. 70h am Arbeitsplatz, 2 Nächte inklusive. Mädels, ich bin reif für die Insel:cool: , auch wenn der letzte Urlaub gerade mal 5 Wochen her ist.

Schönen Abend noch, Marion

Mach wirklich mal so ein Seminar. Das war wirklich klasse. Mit den Bahnen nur für uns und jemand, der sich mit voller Konzentration um uns gekümmert hat. :Liebe:

Ja, nur noch 5 Tage und ein paar Stunden - dann geht es los :liebe053: Mein Flieger geht um 5:15 Uhr :( Und wenn ich mir die Woche so angucke, bin ich nicht wirklich gut vorbereitet. Aber kann ich auch nichts dran ändern. Ich bin froh, daß mein Befinden diese Woche so nachgegeben hat und nicht erst in einer Woche. Da hab ich jetzt noch eine Woche Zeit nachzubessern.

Hoppel
15.03.2009, 21:52
Hallo Mädels,

da ist man mal 2 Wochen nicht da und kommt kaum nach mit lesen soviel habt ihr hier geschrieben :Nee:
2 Wochen Mallorca waren mal wieder super, wir sind viele, viele KM Unfall- und Pannenfrei gefahren und konnten anschliessend in der Sonne auf der Terasse liegen - was will man mehr. *Wink* zur Radpiratin, die leider nur eine Woche Urlaub hatte :Huhu: War schön euch kennen zu lernen.
Jetzt sind die Koffer ausgepackt, die Waschmaschine läuft und gleich ist schon wieder der Urlaub um.

schönen Abend, Ina

MarionR
15.03.2009, 21:54
Mein Flieger geht um 5:15 Uhr :(
Das klingt ja grausam... Meiner geht erst um 11:05, ich muß aber trotzdem um allerspätestens 7 aus dem Haus, habe 150km und eine ganze Menge Hamburger Stadtverkehr bis zum Flughafen.

hellhimmelblau
15.03.2009, 22:06
Ja, nur noch 5 Tage und ein paar Stunden - dann geht es los :liebe053: Mein Flieger geht um 5:15 Uhr :(

oh wie schön, ich würde auch gerne in die Sonne, die haben für Mittwoch schon wieder Schneeregen angesagt haben.Schreibst du von da auch, über ein paar Zeilen würden wir uns bestimmt freuen;) aber wenn nicht macht ja auch nichts, genieß es und viel Spaß das ist die Hauptsache.:Huhu:

Wandergsellin
15.03.2009, 22:10
@Hoppel, Willkommen zurück und hoffentlich hast du dich auch etwas erholt neben all dem Sport:Cheese:

@Pippi, ich war ja auch mal bei Ute auf einem Seminar und es hat mir super viel gebracht. Ich würde gerne nochmal eins machen und hoffe deswegen, dass sie mal etwas mehr in den Süden kommt.

@Handbremse, ich reise auch erst Freitag an. Ich denke, dass das ausreicht. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, wo ich übernachte, im Notfall einfach mit unserem VW-Bus direkt beim Start. Soviel ich weiß, ist dort eine Wiese zum campen.

Bei mir fängt es so langsam wieder an normal zu laufen.
Freitag hatte ich nochmal ein richtiges Tief. Nachdem ich am Donnerstag mit Männe zwei Stunden laufen war und es sich dank Schneckentempo sehr gut anfühlte, war ich guten Mutes. Am Abend noch essen gegangen und am Freitag morgen war mir dann schon leicht schlecht. Nachmittags bin ich dann trotz flauem Gefühl (Essen war aber kein Problem) laufen gegangen und hab die geplanten 5 km nur mit diversen Gehpausen hinter mich gebracht. Später ging es dann wieder besser und ich hab mich doch noch zum schwimmen aufgerafft. Nach fast drei Wochen Schwimmpause hatte ich mich da so drauf gefreut. Es ging dann mehr schlecht als recht. Und abend hat mich dann der totale Frust gepackt. Normalerweise bin ich der absolute Halbvoll-Glas-Mensch und kenne mich so gar nicht. Saß sogar heulend alleine auf dem Sofa :Nee:
Aber Samstag morgen ging es wieder besser und ich denke nun, dass ich irgendwie das Essen nicht vertragen habe.
Ich habe dann das schöne Wetter (laut Wetterbericht milchiger Sonnenschein :Lachen2: ) ausgenutzt und war 80km mit meinem Radl unterwegs. Leider das Werkzeug vergessen und schon nach 10 km ging vorne das große Kettenblatt nicht mehr. Tja, dafür hatte ich dann nicht das Problem, mit zu niedriger Trittfrequenz zu fahren :Cheese:

Und noch eine Neuigkeit: Ich werde mit dem Cruiser in Wiesbaden in der Staffel starten dürfen und freu mich schon ganz dolle drauf! http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig6.gif (http://topcall.info)

PippiLangstrumpf
15.03.2009, 22:25
oh wie schön, ich würde auch gerne in die Sonne, die haben für Mittwoch schon wieder Schneeregen angesagt haben.Schreibst du von da auch, über ein paar Zeilen würden wir uns bestimmt freuen;) aber wenn nicht macht ja auch nichts, genieß es und viel Spaß das ist die Hauptsache.:Huhu:
Ich werd mal gucken, wie das da geht. Ich glaub, die haben eine Internet-Ecke. Ich bring Marion dann mit an den Rechner :Cheese:
@Pippi, ich war ja auch mal bei Ute auf einem Seminar und es hat mir super viel gebracht. Ich würde gerne nochmal eins machen und hoffe deswegen, dass sie mal etwas mehr in den Süden kommt.
Wird sie bestimmt machen, wenn sie ja jetzt mit TS zusammenarbeitet. Da sind ja doch einige aus dem Süden dabei.

Es ging dann mehr schlecht als recht. Und abend hat mich dann der totale Frust gepackt. Normalerweise bin ich der absolute Halbvoll-Glas-Mensch und kenne mich so gar nicht. Saß sogar heulend alleine auf dem Sofa :Nee:
Aber Samstag morgen ging es wieder besser und ich denke nun, dass ich irgendwie das Essen nicht vertragen habe.

Och Mensch. Und keiner da zum trösten? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif
Hoffentlich lag es wirklich am Essen.

Wandergsellin
15.03.2009, 22:35
Och Mensch. Und keiner da zum trösten? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif

Nee, Freitags ist mein Mann in der Schule und kommt dann erst um halb elf nach Hause, aber dann http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig1.gif (http://topcall.info)

Aber jetzt bin ich motiviert und nächste Woche wird alles besser! :Lachen2:

handbremse
16.03.2009, 06:39
... und hab die geplanten 5 km nur mit diversen Gehpausen hinter mich gebracht. Später ging es dann wieder besser und ich hab mich doch noch zum schwimmen aufgerafft. Nach fast drei Wochen Schwimmpause hatte ich mich da so drauf gefreut. Es ging dann mehr schlecht als recht. Und abend hat mich dann der totale Frust gepackt. Normalerweise bin ich der absolute Halbvoll-Glas-Mensch und kenne mich so gar nicht. Saß sogar heulend alleine auf dem Sofa :Nee:

Oh jeh, Du Arme! Du wirst sehen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.:) Ganz ähnlich ging es mir Anfang der Woche nach 3 Wochen krank. Im Schwimmbad fast abgesoffen und von den "Kopf-über-Wasser-Brust-Schwimmern" fast überholt worden,
beim Laufen im Schneckentempo durch die Gegend geschleppt (allein die ziehenden Hunde verhinderten, dass ich stehengeblieben bin), und zuhause dann bitterlich depri gefrustet! :( Zum Wochenende hin hatte es sich normlisiert und Sa/So liefs dann ganz gut! Bestimmt bist Du ganz schnell wieder voll da! :Blumen:

Allen Trainingslagerfahrerinnen entweder ein "Willkomen zuhause :Huhu: " und nen guten Wiedereinstieg in den heimatlichen Gefilden, oder ne gute Anreise, gutes Training und viel Spaß im warmen Süden!

Und überhaupt: Guten Start in die Woche, auf dass bald wieder Wochenende ist!

Wagnerli
16.03.2009, 07:51
Moin Mädels,

da ist man mal drei Tag nicht hier und schon muss man ganz viel lesen.
Freitag war ich laufen und abends noch 2000m schwimmen.
Ich bin gestern meinem Motto treu geblieben,dass man Sonntags nicht mit den Hühner aufsteht.:Schlafen: .Während Hazel Richtung RTF aufgebrochen ist,habe ich bis um 10 Uhr geschlafen und mit meinen Mädels gefrühstückt.Bei mir stand ein Regenerationsläufchen auf dem Programm.
Hazel und ich sind am Samstag zusammen mit dem Rädchen unterwegs gewesen und haben am Hühnerberg alte Bekannte :Liebe: getroffen.Für ihn ist das natürlich nicht sehr spannend,aber für mich sehr gut,weil ich immer diese Zugmaschine:bussi: vor mir habe und das Tempo halten muß.
Ich glaube aber, am Sonntag war er froh,dass er mit den Nopogobiker-Geburtstagskind spielen durfte
Meine Regenerationswoche ist um und jetzt wird es wirklich anstrengend.
Noch 3 1/2 Monate...ist nicht mehr lange:Nee: .

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
Bei mir wollen heute ein Besuch beim Lungenfacharzt und 3200m Schwimmen abgearbeitet werden.

Wagnerli

PS:Meine Jüngeste:Liebe: ist immer noch krank.Die Grippe hat sie voll erwischt.

Mafalda_Pallula
16.03.2009, 09:36
So, nachdem ich ja nun für Roth gemeldet bin, stellen sich mir tausend... Fragen, weil ich als LD-Neuling ja so was von keine Ahnung habe, wie das alles so abläuft. :Cheese: Und wo ich grade auf Unterkunft-Suche bin, hat jemand noch nen Tip? Wo seid ihr anderen Roth-Starterinnen untergebracht?
Und v.a., reicht es denn überhaupt aus, wenn man Freitag abend anreist? Was muß man alles noch organisieren und kriegt man das alles am Samstag geregelt? :confused: Bitte schreibt mir, was Ihr wisst und wie Ihr das alles macht! :bussi:
Wir übernachten bei Freunden, wenn Du noch keine Unterkunft hast, wird es jetzt wahrscheinlich langsan schwierig - darum solltest Du Dich als erstes kümmern. Alles weitere kannst Du am Samstag vor dem Wettkampf regeln, daher empfiehlt sich eine Anreise am Freitag Abend (da ist auch die Nudelparty). Am Samstag musst Du dann Deine Start-Unterlagen abholen, Dein Fahrrad einchecken und zur Wettkampfbesprechung - das war's schon.

DasOe
16.03.2009, 10:16

Meiner einer kennt Roth zwar besser als seine Hosentasche, dennoch empfehle ich Dir zur Beantwortung all Deiner Fragen einen Besuch im Forum des Challenge Roth (http://www.challengeforum.de/). Was besseres gibt es nicht.

Das Feintuning können wir dann gerne hier machen ... :Huhu:

Klugschnacker
16.03.2009, 10:28
Eventuell lassen sich auch hier noch Infos zur Challenge Roth (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=32&Itemid=69) finden.

Viel Spaß, bin sehr neidisch!
Arne

handbremse
16.03.2009, 20:51
Eventuell lassen sich auch hier noch Infos zur Challenge Roth (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=32&Itemid=69) finden.

Viel Spaß, bin sehr neidisch!
Arne

Danke Arne, hab ich natürlich schon gelesen! :Cheese:
Danke Wandergsellin, Mafalda_Pallula und DasOe, werde also wie geplant am Freitag anreisen und hoffentlich pünktlich zur Pastaparty da sein (weil Hunger hab ich immer!) :Lachanfall:. Unterkunft hab ich auch! Nach ca. 50 (!) Telefonaten noch tatsächlich ne kleine ferienwohnung ca. 30 min entfernt ergattert. Super! Im Training bin ich auch wieder ganz gut angekommen. Und darf mich weiterhin über die wertvollen Kommentare meiner männlichen Mitschwimmer freuen. Heute wurden meine Brust-und Rückenintermezzi als völlig unsinnig kritisiert. Weil beim Triathlon ja gekrault wird...Gut dass ich Dank Holger auf "Wer nicht variiert, stagniert!" zurückgreifen konnte ;)
:Huhu: handbremse

Wagnerli
17.03.2009, 07:50
.....gestern hatte ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin um 15.10 Uhr.
Mein Asthmamittelchen geht zur Neige und ich wollte mir einen Arzt in der neuen Umgebung suchen.
Den Termin hatte ich so früh gelegt,damit ich im Anschluss noch 3200m schwimmen kann.
Dort angekommen,durfte ich erst Mal Zettel ausfüllen,was alles schon festgestellt wurde.Dann gab es einen Lungenwiderstandstest.Zack waren 45 min vorbei.
Die freundliche Helferin sagte mir dann,dass es noch eine Stunde dauert und ich ruhig noch ein bisschen weggehen kann.
Ok,ich rief meine Tochter:bussi: an,die wieder Fieber bekommen hat,dass es noch länger dauert und ich nicht mehr schwimmen gehe.Grrrrrrrr
Um 18.15 Uhrwar ich dann endlich bei der Ärztin.Ich wäre gegange,wenn ich nicht dringend mein Zeug gebraucht hätte und eine zweite Meinung hören wollte.
Also atmete ich tief durch und war freundlich :Kotz: .

Ärtzin:Frau W. ihre Lunge hat ein grösseres Volumen,was sehr positiv ist.

Wagnerli stolz: Das will ich stark hoffen,wenn man so viel Sport macht.

Ä: Ihre Lunge nimmt nur ca. 84% auf,was aber nicht schlimm
ist,weil sie ein grössere Volumen haben.Leider gibt sie nur 76% wieder,was eigentlich bei 82% liegen sollte.Aber mit Asthma
kann kann man sehr gut leben.

W : Ich konnte ohne Asthma noch viel besser leben. Gibt es eine Chance,dass das besser wird oder weggeht ?

Ä:Liebe Frau W.,sie wissen doch Asthma ist nicht heilbar.

Ich bin auf jeden Fall Medikamentenmässig in die Bundesliga aufgestiegen,damit ich wenigstens beschwerdefrei bin.
Völlig gefrustet,vom langen Warten und ihrer Aussage bin ich heimgefahren.
In einem Bett lag meine fiebrige Tochter und ich anderen Bett schlief der Hazel:bussi: ,den das Mädchen:Liebe: am Sonntag bei RTF wohl völlig platt gefahren hat.:Lachanfall: .
(Hazel holt heute seine neue Rennmaschine ab und hat sich gefreut,wie ein kleiner Junge)

Obwohl das Wetter heute gut ist,werde ich nachher auf die Rolle gehen,damit meine Maus nicht so alleine ist.Die Grippe hat sie so schlimm erwischt.

So,genug Frust geschoben.
Heute nacht habe ich geträumt,dass ich bei einer Probe-LD 10.30h
gebraucht habe.Ich habe geweint vor Glück.

Wenn ich darüber nachdenke,habe ich wohl geträumt,dass ich das Mädchen bin.:Cheese:

Wagnerli

handbremse
17.03.2009, 08:28
.....gestern hatte ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin um 15.10 Uhr.

Um 18.15 Uhrwar ich dann endlich bei der Ärztin.
Ich bin auf jeden Fall Medikamentenmässig in die Bundesliga aufgestiegen,damit ich wenigstens beschwerdefrei bin.

Wagnerli

Oh Mann, das is ja echt ein übel effektves Zeitmanagment bei dieser Ärztin. Na, jetzt hast Du´s wenigstens hinter Dir und kannst mit (fast) voller Lungenkraft loslegen. Kannst Du mir vielleicht ne PM schicken, was für Medis Du bekommen hast? Ich habe seit letzten September ne neue Ärztin (Lungenfachfrau) und damit auch Mediumstellung. Leider kennt sie sich aber mit Astma in Kombination mit Sport nicht so wirklich gut aus. Und ich bin von der neuen Medikombi nicht so begeistert. Meine Ärztin wollte sich "umhören", vergisst es aber leider immer wieder. :Nee:
Ansonsten noch nen schönen Tag und Deiner geplagten Tochter gute Besserung!

Wagnerli
17.03.2009, 08:43
Du hast ne PN

Kampa
17.03.2009, 13:14
.....

Ä:Liebe Frau W.,sie wissen doch Asthma ist nicht heilbar.
...
Völlig gefrustet,vom langen Warten und ihrer Aussage bin ich heimgefahren.
...

Wagnerli

Hey Wagnerli,

laß Dich bloß nicht von Langzeitdiagnosen der Ärtze frusten - das bringt aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt nichts. Nach deren Meinungen müßte meine Ma schon seit 5 Jahre Tod und ich ein beginnender Krüppel sein.
Also: Wenn Du jetzt Probleme hast ok - wenn Du gute Medikamente hast, die Du gut verträgst umso besser. Das sind die Fakten, alles weitere ist Spekulation.
Die Zukunft kommt aus Dir selbst heraus, von Deinem Willen, Deiner Sensibilität dem eigenen Körper gegenüber, dem Zuspruch von Freunden und vor allem...

...von dem Supergeilen Lachen, dass Du haben wirst, wenn Du auf dem Römer über die Ziellinie sprintest, kullerst, hinkst, oder was auch immer Dir einfallen wird.....:Huhu: :Huhu:

Liebe Grüße
Steffi