Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
Wagnerli
24.07.2009, 08:36
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich habe es Euch doch gesagt,dass Hazel sich gefreut hat.
Endlich bekommt das arme hilflose Frauchen auch von anderen kompetenten MÄNNER gesagt,dass sie sich nicht richtig vorbereitet.
In Ferropolis musste ich auch alles selbst vorbereiten und hatte mein Pannenwerkzeug am Rad.
Hazel war mit seinen eigenen Wettkampfvorbereitung beschäfftig und musste sich und seinen Mannschaftskollegen noch Fototechnisch in Szene setzen,während es von mir nicht ein Bild gibt.
So schaut's aus und vier Wochen später bin ich nicht in der Lage mit selbst zu kümmern !!!Männer !!!!
:Holzhammer:
Als das Maultäschle dabei war,haben die sich anständig benommen.
Ja Dieandy nächste Woche müsst ihr wieder mitkommen.
Gut,dass ich EUCH habe.:Liebe:
Wagnerli
hazelman
24.07.2009, 08:39
Ich habe es Euch doch gesagt,dass Hazel sich gefreut hat.
Endlich bekommt das arme hilflose Frauchen auch von anderen kompetenten MÄNNER gesagt,dass sie sich nicht richtig vorbereitet.
In Ferropolis musste ich auch alles selbst vorbereiten und hatte mein Pannenwerkzeug am Rad.
Hazel war mit seinen eigenen Wettkampfvorbereitung beschäfftig und musste sich und seinen Mannschaftskollegen noch Fototechnisch in Szene setzen,während es von mir nicht ein Bild gibt.
So schaut's aus und vier Wochen später bin ich nicht in der Lage mit selbst zu kümmern !!!Männer !!!!
:Holzhammer:
Als das Maultäschle dabei war,haben die sich anständig benommen.
Ja Dieandy nächste Woche müsst ihr wieder mitkommen.
Gut,dass ich EUCH habe.:Liebe:
Wagnerli
Armes, kleines Mäuschen, Du! :bussi:
Wagnerli
24.07.2009, 08:44
Armes, kleines Mäuschen, Du! :bussi:
Das bin ich gerade nicht,aber vielleicht hättest Du das ja gerne.
Ein hilfloses keines Frauchen,dass ständig beim Triathlonprofi nachfragt,wie sie es machen muss.
Meine Triathlonprofis :bussi: waren aber hier im Mädchen-Blog.
hazelman
24.07.2009, 08:56
Das bin ich gerade nicht,aber vielleicht hättest Du das ja gerne.
Meine Triathlonprofis :bussi: waren aber hier im Mädchen-Blog.
Sowas?
Nein danke!
maifelder
24.07.2009, 08:57
ok, habe ich.
hazelman
24.07.2009, 09:01
Hoffentlich hat da keiner ein Copyright drauf. :cool: :Lachanfall:
Danke für den Hinweis, aber ich hab extra darauf geachtet, dass das Bild als "Lizenzfrei" bezeichnet war!
Was das allerdings bedeuten soll... keine Ahnung, weshalb ich es mal wieder gelöscht hab. Jetzt bist Du dran!!!!
maultäschle
24.07.2009, 09:21
Hallo Maultäschle,
ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten,weil Dein Postfach voll ist.
:( :Cheese:
:bussi:
Is ja gut!
Mann, mir klingeln ja jetzt noch die Ohren :Lachen2:
Hab soeben Hausputz veranstaltet und bin jetzt wieder voll erreichbar :liebe053:
Wagnerli
24.07.2009, 09:22
Is ja gut!
Mann, mir klingeln ja jetzt noch die Ohren :Lachen2:
Hab soeben Hausputz veranstaltet und bin jetzt wieder voll erreichbar :liebe053:
Dann bekommst Du jetzt gleich Post von mir.:Huhu:
maultäschle
24.07.2009, 09:27
Dann bekommst Du jetzt gleich Post von mir.:Huhu:
Armes wagnerli!
Hab grad gelesen, wie gemein die Jungs gestern zu Dir waren :Nee:
Na wartet, nächste Woche ist hier wieder die geballte Frauenpower am Start und dann gibts :Peitsche:
Zur Strafe verpassen wir den Jungs die hübschen Motivbadekappen :Cheese:
Grüßle
s'maultäschle das jetzt hoffentlich über den Winter lernen wird, wie man nen Schlauch wechselt :cool:
Skunkworks
24.07.2009, 10:24
Grüßle
s'maultäschle das jetzt hoffentlich über den Winter lernen wird, wie man nen Schlauch wechselt :cool:
DAS kannst du gleich am Donnerstag lernen. der Hazel ist doch immer mit dem Bike da ;-)
maultäschle
24.07.2009, 10:28
DAS kannst du gleich am Donnerstag lernen. der Hazel ist doch immer mit dem Bike da ;-)
Schlauchwechsel während 10 Kerle mir dabei zuschauen und alle nen guten Tipp für mich haben?! :cool:
Ich bin wahnsinnig, aber doch nicht bekloppt :Hexe: :Cheese:
crema-catalana
24.07.2009, 10:41
Schlauchwechsel während 10 Kerle mir dabei zuschauen und alle nen guten Tipp für mich haben?! :cool:
Au ja! Ich will das auch lernen! Lass' uns das an Hazels Rad üben! (meins wäre mir zu schade dafür...) Und die zuschauenden Jungs sorgen dabei für den richtigen Adrenalinkick - wie im Wettkampf eben :Lachanfall:
Wagnerli
24.07.2009, 10:41
Mir hat einer gereicht.
Ich habe dann das Pitstop Pannenspray gekauft.
:Cheese:
hazelman
24.07.2009, 10:43
Au ja! Ich will das auch lernen! Lass' uns das an Hazels Rad üben! (meins wäre mir zu schade dafür...) Und die zuschauenden Jungs sorgen dabei für den richtigen Adrenalinkick - wie im Wettkampf eben :Lachanfall:
Könnte sogar sein, dass Michelle ihr Pit Stop-Super-Pannenset für die Aktion spendet. Wundert Euch aber nicht, wenn ich nächste Woche mit nem richtig alten Hobel anreise und nicht mit dem Merlin.
Edtih meint: M hat das auch faktisch schon angeboten.
maultäschle
24.07.2009, 10:50
Wundert Euch aber nicht, wenn ich nächste Woche mit nem richtig alten Hobel anreise und nicht mit dem Merlin.
Ihr habt es gehört, Mädels:
Auf ihn mit Gebrüll! :Lachanfall:
Dafür kram ich dann sogar extra meinen Blaumann raus
Wagnerli
24.07.2009, 10:54
Könnte sogar sein, dass Michelle ihr Pit Stop-Super-Pannenset für die Aktion spendet. Wundert Euch aber nicht, wenn ich nächste Woche mit nem richtig alten Hobel anreise und nicht mit dem Merlin.
Edtih meint: M hat das auch faktisch schon angeboten.
Ne,macht sie net.
Wagnerli hat keine Pumpe mehr,keinen Schlauch und keine Reifenheber.
Die eine Dose ist das einzige,was ihr geblieben ist.
Und Du hast sicher noch gut in Erinnerung,dass sie trotz Deiner hervorrangenden Anweisung den Reifen nicht runter bekam.
Calma Mädels, wir wollten doch eh den ein oder anderen langen Winterabend mal bei-/miteinander verbringen.
Biete mich gerne an, einen solchen Abend zu nutzen für einen kleinen privaten Frauen-Workshop: wie bekommen ich Reifen/Schläuche/Mäntel gewechselt, obwohl ich evtl. lackierte oder lange Fingernägel habe?? :Lachanfall: (garantiert ohne Kamera und ohne Männer)!
Ich hatte ja Zeit, das im Trainingscamp zu lernen und da ich in den ersten Monaten danach ständig Löcher in meine Reifen gefahren habe und auch gerne mal so ein Ventil beim Aufpumpen kille, kann ich das inzwischen ganz gut. :Blumen:
Wagnerli
24.07.2009, 11:12
Ich kann das auch,aber es dauert im Wettkampf viel zu lange,deshalb das Pannenspray.
Wenn der Reifen sehr neu ist,bekomme ich die mit den Reifenhebern schlecht runter.
Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus den Fenster.
Ich glaube,in Zukunft werden auch die ganz schnellen das Pannenspray dabei haben,weil es ruckzuck geht.
Wagnerli,
nur eine kleine Frau,die eigentlich keine Ahnung hat.:Cheese:
crema-catalana
24.07.2009, 11:27
Ich glaube,in Zukunft werden auch die ganz schnellen das Pannenspray dabei haben,weil es ruckzuck geht.
Das heißt, wenn ich mir Pannenspray kaufe werde ich ganz schnell??? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
24.07.2009, 11:31
So weit mußte Dich da gar nicht lehnen ;)
Das heißt, wenn ich mir Pannenspray kaufe werde ich ganz schnell??? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Also bei Timo hat es doch schon geholfen :Cheese:
Pfeffer und Salz
24.07.2009, 11:37
Pfeffer und Salz war ja bis gestern meine grosse heimliche Liebe.
Das hat sich aber geändert.
...
So,sind sie die Männer.
...
Ich war immer nett zu diesen Männern.:Nee:
Du hast noch was vergessen: Ich ließ durchblicken, daß ich (statt Dir) doch lieber Deinen Göttergatten auf dem Tandem hätte.
Minuten vorher, hast Du nämlich erzählt, daß wenn Dir hinten etwas nicht paßt, ihm immer auf den Helm gehauen hast :Lachanfall:
Wagnerli
24.07.2009, 11:46
Du hast noch was vergessen: Ich ließ durchblicken, daß ich (statt Dir) doch lieber Deinen Göttergatten auf dem Tandem hätte.
Minuten vorher, hast Du nämlich erzählt, daß wenn Dir hinten etwas nicht paßt, ihm immer auf den Helm gehauen hast :Lachanfall:
Du hast mir gesagt,ich solle ihn links und rechts hauen.Ich habe die Mitte gewählt.
Ja,Frau konnte deutlich rausgehören,dass Du auch gerne mal hinter ihn sitzen möchtest ,um ihn zu verhauen.
:quaeldich: :Lachanfall:
Wagnerli
24.07.2009, 11:48
So weit mußte Dich da gar nicht lehnen ;)
Also bei Timo hat es doch schon geholfen :Cheese:
Wir Frauen erkennen den Trend sofort,während die Männer noch mit Hammer und Meissel arbeiten.
:Lachanfall: :Lachanfall:
maifelder
24.07.2009, 11:52
Calma Mädels, wir wollten doch eh den ein oder anderen langen Winterabend mal bei-/miteinander verbringen.
Biete mich gerne an, einen solchen Abend zu nutzen für einen kleinen privaten Frauen-Workshop: wie bekommen ich Reifen/Schläuche/Mäntel gewechselt, obwohl ich evtl. lackierte oder lange Fingernägel habe?? :Lachanfall: (garantiert ohne Kamera und ohne Männer)!
Ich hatte ja Zeit, das im Trainingscamp zu lernen und da ich in den ersten Monaten danach ständig Löcher in meine Reifen gefahren habe und auch gerne mal so ein Ventil beim Aufpumpen kille, kann ich das inzwischen ganz gut. :Blumen:
Tim, könntest Du in der Handtasche von Michelle eine Kamera und Mikro installieren. :cool: :Cheese:
maultäschle
24.07.2009, 11:56
Tim, könntest Du in der Handtasche von Michelle eine Kamera und Mikro installieren. :cool: :Cheese:
Wir besitzen keine Handtaschen! :Nee:
Nur Werkzeugtaschen, Sporttaschen (davon besonders viele), Oberrohrtaschen, ...
:Lachen2:
Edith sagt: achso, Du meintest das Beauty Case! :Lachanfall:
maifelder
24.07.2009, 12:13
Los Michelle, gib Dir nen Ruck:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=256071&posted=1#post256071
Die ganze Forumselite ist am Start.
Wagnerli
24.07.2009, 12:19
Los Michelle, gib Dir nen Ruck:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=256071&posted=1#post256071
Die ganze Forumselite ist am Start.
Hallo Markus,
Du weisst,dass ich Euch sehr ins Herz geschlossen habe (mal abgesehen,von ein paar unsympatischen Kerlen hier im Forum), aber ich werde keinen Triathlon mehr machen.
Ich habe jetzt erst Mal andere Baustellen,um die ich mich kümmern muss.
Michelle
crema-catalana
24.07.2009, 12:44
Schwimmen lernen??? (sagt die richtige...) *duckundwech*
maifelder
24.07.2009, 12:46
Hallo Markus,
Du weisst,dass ich Euch sehr ins Herz geschlossen habe (mal abgesehen,von ein paar unsympatischen Kerlen hier im Forum), aber ich werde keinen Triathlon mehr machen.
Michelle
Ok, den einen Unsympath hättest Du direkt kennenlernen können.
Wagnerli
24.07.2009, 13:13
Schwimmen lernen??? (sagt die richtige...) *duckundwech*
Wart' nur ab Du freches grünes Ding....(ich muss ja nicht mehr schwimmen lernen,ich kann schon 3,8km)....Du wirst nächsten Donnerstag zur Strafe die grosse Runde mit mir schwimmen müssen.:Ertrinken:
crema-catalana
24.07.2009, 13:43
Wart' nur ab Du freches grünes Ding....Du wirst nächsten Donnerstag zur Strafe die grosse Runde mit mir schwimmen müssen.:Ertrinken:
Wenn du eine gute Stunde Zeit hast... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli
24.07.2009, 13:48
Wenn du eine gute Stunde Zeit hast... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Auch gestern hat JS wieder gesagt,es geht von 19.15 -20.15 Uhr.
Wenn Du jetzt lieb bist,darfst Du Deinen Neo anziehen.:Blumen:
Mafalda_Pallula
24.07.2009, 15:24
Aaaaah, endlich, der verdiente (Kurz-)Urlaub!!
Jetzt muss ich nur noch ein paar wenige Sachen packen (es soll ja warm werden!) und dann geht's morgen loooos: eine Woche in Paris all die Pfunde wiedergewinnen, die im Training verloren gegangen sind: Foie gras, Confit de canard, Chateaubriand, Rognons de veau au cognac, Crêpes Suzette, Tarte Tatin, Gaufre au chocolat ... wird das schöööön!
Bis übernächste Woche - und trainiert schön :).
crema-catalana
24.07.2009, 16:11
eine Woche in Paris all die Pfunde wiedergewinnen, die im Training verloren gegangen sind: Foie gras, Confit de canard, Chateaubriand, Rognons de veau au cognac, Crêpes Suzette, Tarte Tatin, Gaufre au chocolat ... wird das schöööön!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_leckerer4.gif Sabber... (gut, bis auf die Nierchen, die kannst du alleine haben) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_chefkoch.gif Und natürlich nicht zu vergessen den guten vin rouge http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif, die fruits de mer http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_angler.gif, und: die crème catalane! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_freddus_msn_fressen.gif
Oh wow. Das sind ja tolle Aussichten! Gaaaanz viel Spaß in Paris, die Crema hat alles gesagt! Wobei ich die Nierchen auch nehmen würd - hab grad mal wieder Fresswoche :Cheese:
Aaaaah, endlich, der verdiente (Kurz-)Urlaub!!
Jetzt muss ich nur noch ein paar wenige Sachen packen (es soll ja warm werden!) und dann geht's morgen loooos: eine Woche in Paris all die Pfunde wiedergewinnen, die im Training verloren gegangen sind: Foie gras, Confit de canard, Chateaubriand, Rognons de veau au cognac, Crêpes Suzette, Tarte Tatin, Gaufre au chocolat ... wird das schöööön!
Bis übernächste Woche - und trainiert schön :).
Viel Spass und gutes Futtern :bussi:
PippiLangstrumpf
24.07.2009, 17:51
@ Mafalda: Dir einen schönen Urlaub und guten Hunger.
@ Crema, hast Du auch Urlaub und verbringst den bei mir in der Küche?
Oder ist das nur eine Schwester von Dir? :Gruebeln:
crema-catalana
24.07.2009, 18:05
@ Crema, hast Du auch Urlaub und verbringst den bei mir in der Küche?
Oder ist das nur eine Schwester von Dir? :Gruebeln:
Schwestern in Tüten :Nee: :Nee: :Nee: Nur echt selbstgekocht mit lecker Sahne und Ei :Lachen2:
Wagnerli
25.07.2009, 11:15
Moin Mädels,
gut,dass ich gerade gefrühstückt habe,sonst bekäme ich Hunger.
Es ist schön zu hören,dass auch Euch das Leben nach der LD zurück hat.
Bei uns ist dieses Jahr kein Urlaub geplant,weil ich ein neues Auto kaufen musste und jetzt hoffe ich,dass im August das Wetter beständiger wird.
Gestern war ich im Openairkino im Brentano-Bad(Nordwand,brrrrr war das kalt).
Ich weiss nicht,wie oft ich es mir schon vorgenommen habe,aber immer kam was dazwischen.Heute abend gehe ich meiner Freundin aus und werde deshalb ausnahmsweise nicht zur RTF am Sonntag kommen.
Nachher will ich mir die schnellen Frauen in Hamburg anschauen.
Euch ein schönes Wochenende.
:Huhu:
Wagnerli
Das Mädchen
26.07.2009, 12:49
Die Spannung steigt...Heute Morgen bin ich die kurze Runde bei der RTF gefahren - kaum war ich los, schon war ich wieder da. Und die Jungs am Start wollten mir noch ne zweite Nummer andrehen:cool:
Ansonsten gehen die Vorbereitungen los: Bremsbeläge habe ich schon umgeschraubt, am Fr hat mir Thorsten den Radkoffer vorbei gebracht:bussi:, dieandy leiht mir den Neo, Fußnägel habe ich gestern geschnitten, aufgeregt bin ich eh, Riegel und Gels sind auch schon auf dem Mitnahmehaufen und ab heute Abend gibt es bis Do Morgen keine Kohlenhydrate mehr. Ja, jeder spinnt anders bei der Saltinsdiät und ich steh dazu. Mein einer englischer Kollege und ebenfalls Triathlet sagte mir, dass das Wetter in UK besser würde. Ich lass mich überraschen.
Das schöne an der Tapering-Zeit ist: Man hat mal wieder Zeit für anderes. Und da meine Eltern am Di nach dem IM nach FFM kommen, hielt ich es für eine gute Idee, die Wohnung noch mal zu putzen. Was ein Spaß!:Cheese:
Also ich bleibe aufgeregt und alles wird gut werden:cool:
@ dieandy: Wie war Ladenburg?
Thorsten
26.07.2009, 14:55
Hihi, das klingt nach "mit geliehenem Equipment auf dem Weg nach Kona" :Lachen2:. Wenn dir so nach Wohnungsputz ist, hättest du den Koffer auch bei mir abholen können, hier gäbe es ausreichend Betägigungsfelder. Hoffe nur, dass der englische Kollege mehr ausdrücken wollte, als "der Regen wird wärmer".
runningmaus
26.07.2009, 15:10
@Das Mädchen:
Das ist die richtige Haltung! Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen für eine unfallfreie Woche!
So eine Woche lang cool rumhängen und nur noch so Mini-Trainings, das hat was, hm?
Fliegt Ihr eigentlich oder fahrt Ihr mit dem Auto nach UK? Wann gehts los?
LG
runningmaus
PS: habe mich im Westerwald samstag tapfer geschlagen http://www.redante.de/pleased.gif, und mehr als 4 andere hinter mir gelassen, wie geplant :liebe053:
Heute habe ich schon lockeres langes Koppeltraining hinter mir, und wenn es meinem Mann nachher wieder gut geht (er hatte bissl Fieber und Erkältungserscheinungen ... armes Hasi .... ), gehen wir wahrscheinlich Sushi essen *freu*
Wenn nicht, aufs Sofa... auch OK :)
Das Mädchen
26.07.2009, 15:26
Hihi, das klingt nach "mit geliehenem Equipment auf dem Weg nach Kona" :Lachen2:. Wenn dir so nach Wohnungsputz ist, hättest du den Koffer auch bei mir abholen können, hier gäbe es ausreichend Betägigungsfelder. Hoffe nur, dass der englische Kollege mehr ausdrücken wollte, als "der Regen wird wärmer".
Ich sammel gerade alles ein, was geht und was helfen könnte (und sei es nur für den Kopf):Cheese: Nicht zu vergessen natürlich der Glücksbringer vom Wagnerli!
@ runningmaus: Der Nopogo und ich fliegen am Do Nachmittag nach Manchester und am Am Mo Abend wieder zurück. Übernachten werden wir direkt in Bolton und dann bin ich mal gespannt, wie die Rad- und Laufstrecken live und in farbe aussehen. Die Karten für die Laufstrecke auf der IM UK Seite sind nur bedingt aussagekräftig. Ich lasse mich also da wirklich überraschen.
Das Mädchen
26.07.2009, 16:09
Stilblüten aus der Weltcupübertragung im ZDF vom Poschmann:
"Dem sind die Schuhe aufgegangen" als C. Prochnow in der Anfahrt in die Wechselzone ist.
"Was die 79% da sollen, weiß ich auch nicht..." als J. Frodenos Herzfrequenz eingeblendet wird mit 159 Schlägen. Na, was sind wohl die 79% für eine Zahl???
crema-catalana
26.07.2009, 18:09
Mädelz, heute bin ich mal ganz gechillt einen Marathon gelaufen. Ganz bewusst im Trainingstempo ohne Zeitzielstress. Der Königschlösser Romantikmarathon in Füssen. Echt schick. Landschaftlich reizvoll, eigentlich flach und super schöne Ausblicke. Da es auch viel durch den Wald ging, habe ich auch zwei Pipistopps eingelegt. An den Verpflegungsstellen das Buffet immer ausgiebig studiert und gemütlich im Gehen gegessen und getrunken. Dennoch war ich nach 4:24 im Ziel. Echt nett. Ok, es ginge auch 30 min schneller, aber eben nicht so entspannt. Die Beine tun mir aber trotzdem etwas weh, 42 km sind halt 42 km... Im Herbst will ich dann aber mal wieder auf Zeit laufen, sonst mutiere ich vollends zur Wellness-Wettkämpferin...
Wagnerli
26.07.2009, 19:09
Stilblüten aus der Weltcupübertragung im ZDF vom Poschmann:
"Dem sind die Schuhe aufgegangen" als C. Prochnow in der Anfahrt in die Wechselzone ist.
"Was die 79% da sollen, weiß ich auch nicht..." als J. Frodenos Herzfrequenz eingeblendet wird mit 159 Schlägen. Na, was sind wohl die 79% für eine Zahl???
Ich habe auch sehr gelacht.Erinnerte mich an die HR3 Übertragung des IMs.Timo fühlte sich vom Motorrad auf der Laufstrecke gestört und gab ein Zeichen.Der Herren habe vermutet,er will Wasser haben.
Schön,dass Du fertig geputzt und Deine Sachen bei sammen hast.
Dieandy kann dann sagen,dass Ihr Neo einen Kona-Slot geholt hat.Das Glücksschwein muss natürlich mit.Bald geht es los.:Cheese:
@Crema:
Ach,Du bist eben mal locker einen Marathon gelaufen.Sehr schön.
Ich habe völlig entspannt nichts getan.Oh doch,ich habe getanzt.
Vielleicht wird es nächste Woche mal wieder was.
Wagnerli
crema-catalana
27.07.2009, 13:07
Die Spannung steigt...
Ich bin auch schon ganz gespannt und drücke dir alle Daumen und Fußzehen dass es ein super Wettkampf wird und du mit dem Kona-Ticket zurück kommst!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_insel.gif
Ansonsten gehen die Vorbereitungen los: Bremsbeläge habe ich schon umgeschraubt, am Fr hat mir Thorsten den Radkoffer vorbei gebracht:bussi:, dieandy leiht mir den Neo, Fußnägel habe ich gestern geschnitten, aufgeregt bin ich eh, Riegel und Gels sind auch schon auf dem Mitnahmehaufen und ab heute Abend gibt es bis Do Morgen keine Kohlenhydrate mehr. Ja, jeder spinnt anders bei der Saltinsdiät und ich steh dazu.
Wow, du lässt ja nix aus! Hoffe, die Diät bekommt dir gut und natürlich freue ich mich sehr, dass mein Neo mit dir verreisen darf. Das macht er nämlich gerne und ich hoffe, er bringt mindestens genauso viel Glück wie der Radkoffer und das Schweinderl. Da kann ja nu echt nichts mehr schief gehen??
Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass ich Sonntag in Lorsch nicht absaufe, wenn ich mit gedrückten Daumen ohne Neo schwimme :Lachanfall:
Mein WE war trainingsfrei. Erst den Mann nach Ladenburg gebracht, ihn dort ordentlich angebrüllt und samt der Elite schön fotografiert (vielleicht berichte ich in der nächsten Sendung kurz).
Dann Sonntag erst Patenkind taufen lassen und gefeiert und übergangslos zum Gartenfest mit Nachbarn gegangen. War alles sehr schön, sehr lecker und recht spät. Bin Wochenendreif!
Harte Arbeitswoche liegt vor mir und kein Training in Sicht, ausser Schwimmen Mi+Do. DasMädchen meinte ja letzte Woche schon zu mir, ich sei ne faule S...ocke, was Training betrifft. Hatse wohl Recht. :Cheese: Das mache ich eben durch kleine Wettkämpfe wett, mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.
@Crema: Ui, das klingt ja sehr schön mit dem Genuß-Marathon. Das Wort Wellness-Wettkämpferin finde ich übrigens großartig :Lachanfall: super Einfall! Da sollten wir uns mal ein paar Shirts drucken lassen, oder?
Glückwunsch zum angenehmen Finish!
Wünsche euch allen eine schöne Woche und wende mich wieder dem schnöden Geldverdienen zu! Seufz
PippiLangstrumpf
27.07.2009, 13:27
@ dasMädchen: Auch von mir schonmal alles Gute für die letzten Tage vor dem IM und natürlich einen tollen Wettkampf und viel Spaß und Erfolg! Ich werd auch ordentlich die Daumen drücken.
@ crema: Wellness-Marathon - andere sind froh, wenn sie einen Marathon überleben und Du bezeichnest ihn als Genuß :Cheese:
Aber Du hast Dir da ja den passenden Lauf rausgesucht, wo man auch schön was zu gucken hat.
Ich hab die letzten Tage genutzt, um einen Teil meiner Wohnung auszumisten. Blöde nur, daß immer irgendwer das Zeug in den Müllkeller schleppen muß. Mit Krücken ist das nicht so einfach - zumal da noch 15 Stufen am Ende zu überwinden sind. Ein paar Male war ich mit dem randvollen, großen Wanderrucksack unten. Aber manche Sachen mußte mir jemand anders runter bringen. Mal sehen, wie lange ich noch Zeit dafür bekomme - morgen ist wieder mal ein Arztbesuch ...
propellerente
27.07.2009, 20:46
@DasMädchen :Huhu:
Wünsche dir auch alles Gute und Liebe für deinen gr. Wettkampf. Werde schön die Daumen drücken und in den Live-Ticker schauen (wie alle anderen auch :-)
Grüße Richtung FFM
Gürkchen
27.07.2009, 21:48
Hallo Julia,
ich wünsche Dir für GB alles gute und drücke ganz fest die Daumen das es mit der Quali für Hawaii klappt!!! :Blumen: :Blumen:
Ich werde wie so viele hier aus dem Forum im Liveticker mitfiebern und mit meinen Gedanken bei Dir sein!
Glück ist mit den Tüchtigen und Du warst mehr als tüchtig!!
Viele Grüße
Corinna
(die Deine Leistung echt toll findet :bussi:)
Wagnerli
28.07.2009, 08:01
Moin Mädels,
obwohl ich ja keinen Wettkampf machen muss,steigt auch bei mir langsam die Aufregung.
Heute abend gehe ich nochmal beim :bussi: Mädchen:Liebe: vorbei,um letzte Taktiken zu besprechen...nee,eher sie völlig durcheinander zu machen.Wenn es nach mir ging,würde ich am Donnerstag mit im Flieger sitzen.So werde ich nur vorm Rechner sitzen.
Ich hoffe ja immer noch,dass es vielleicht live Bilder gibt.
Am Donnerstag mache ich dann mal wieder ein bisschen Sport.
Wagnerli
hellhimmelblau
28.07.2009, 08:20
Mädchen@ ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Wettkampf in UK http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
ich hoffe ich kann hier am PC irgendwas live mitbekommen.Das wäre großes Kino:Blumen:
Wagnerli
28.07.2009, 08:28
Mädchen@ ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Wettkampf in UK http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
ich hoffe ich kann hier am PC irgendwas live mitbekommen.Das wäre großes Kino:Blumen:
Letztes Jahr hat das nicht funktioniert.
Die Zeiten haben nie gestimmt,nur die Platzierungen.
Herr Maifelder:bussi: war schon besorgt,dass ich einen Herzinfakt erlitten haben könnte vorm Rechner.
Aber dieses Jahr wird alles besser.:Cheese:
hellhimmelblau
28.07.2009, 08:32
Wagnerli@wow, ja die Aufregung überträgt sich und es ist ja immer so spannend.Bei dir war das ja auch so ;)
Wagnerli
28.07.2009, 08:41
Wagnerli@wow, ja die Aufregung überträgt sich und es ist ja immer so spannend.Bei dir war das ja auch so ;)
Ich war total gerührt,wie viele Leute :bussi: meinen Zieleinlauf live verfolgt haben.Damit habe ich nicht gerechnet.
Hinterher kam auch raus,dass viele die ganze Vorbereitung mitverfolgt haben.
Ja,am Sonntag werde ich meinen Mädchen feste die Daumen drücken,damit es ein perfekter Wettkampf wird.
Wenn sie den hat,dann ist sie nicht aufzuhalten.
Ausdauerjunkie
28.07.2009, 09:40
@Das Mädchen:
viel Erfolg, den einen Platz (oder gibt es 2?) zu ergattern!!!
Wagnerli
28.07.2009, 10:14
@Das Mädchen:
viel Erfolg, den einen Platz (oder gibt es 2?) zu ergattern!!!
Nur der erste Platz in der AK zählt.
Liebes Mädchen :Blumen:
ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg für deinen Wettkampf und dass du die Quali schaffst.
Aber in einem solchen Rennen muss natürlich alles passen ....
Also - hau rein und lass die Kette glühen :Hexe: und zeig den anderen Mädels was du drauf hast.
glG Ina :liebe053:
Wagnerli
29.07.2009, 08:04
Gestern abend habe ich das Mädchen besucht.Wir haben ein Häppchen gegessen,sind um die vier Ecken gelaufen und haben über die Wettkampfvorbereitung,Strecke und Strategien gesprochen.
Frauen haben ja meistens eine sehr realistische Einschätzung der Situation.
Das Mädchen ist gut vorbereitet,sie weiss,wo die Schwachpunkte sind,weiss aber auch,wo ihre Stärken liegen.
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache,aber weiss,dass frau auch Glück braucht,um den perfekten Wettkampf zu haben.
Als ich ging,habe ich noch Maultäschles Neo mitgenommen und was für's Mädchen in den Briefkasten gelegt.
Sie wird sich hoffentlich freuen,wenn sie es heute morgen sieht.
Wagnerli,
die sich immer noch erfolgreich vorm Sport drückt.
hellhimmelblau
29.07.2009, 08:08
Gestern abend habe ich das Mädchen besucht.Wir haben ein Häppchen gegessen,sind um die vier Ecken ...
die sich immer noch erfolgreich vorm Sport drückt.
wie? die sich drückt...... bist du nicht um 4 Ecken gelaufen?:-(( ;)
ich war gestern abend im Kino und habe den Film hangover gekuckt...habe mich also auch vorm Sport gedrückt und mich schlapp gelacht:Lachen2:
Wandergsellin
29.07.2009, 08:29
Ich wünsche unserer Thread-Hauptdarstellerin auch alles Gute und viel Erfolg in England! Du wirst das schon machen :Hexe:
Leider kann ich es gar nicht live verfolgen, da ich selber beim Megathlon in der Staffel starte.
Ich habe ein richtig schönes Wochenende hinter mir. Am Samstag relaxt radeln gewesen und am Sonntag eine super Wanderung bei tollem Wetter und unglaublicher Gipfelsicht. Der Aufstieg hatte es zwar wirklich in sich (siehe mein neues Avatar:) ) aber oben wird man ja immer belohnt!
Leider habe ich das Bergwandern ja in der LD-Vorbereitung etwas vernachlässigt, aber das wird jetzt hoffentlich noch etwas nachgeholt!
Morschäää! Da ist ja fröhliches Neo-Ringelpietz angesagt?? Ich bekomme nämliche Maltäschles Neo am Freitag ausgeliehen für die Sendung. Der hat ein so schönes rotes Futter, das sieht man einfach besser.
Hey Mädels, ich war trainieren. Irgendwie konnte ich nicht auf mir sitzen assen, dass ich kaum noch was mache :Cheese:
Bin gestern Abend gerannt und es war auch ganz gut/schnell. Wobei ich überrascht war, dass um 21:00h immer noch so viele Menschen in 5er-Katte am Mainufer entlang spatzieren. Mehr gestört haben mich aber die ganzen leckeren Düfte nach gegrillten Maiskolben, Poppcorn uvm. Und natürlich die ekligen Parfum- und Rasierwasserfahnen. Naja.
Ich frage mich gerade, was wir uns mit dem Museumuferfest "antun". Wir werden uns anschreien müssen wegen der Gesamtlautstärke um uns herum und als kompletter Klumpen von der Masse geschoben werden, denn so viel Bewegungsfreiheit haben wir dort nicht.
Mein Rekordtraining der Woche beeinhaltet nunmehr 1 x 5km schnell rennen, heute Abend Schwimmtraining und morgen Neoplantschen :Cheese:
Aufm Rad war ich letzten Dienstag, als ich den Römerman "probegefahren" war. Das sind doch Top Voraussetzungen für Lorsch, hihi.
@DasMädchen: noch einmal schlafen, dann sitzt du im Flieger und alles geht schneller als du gucken kannst! Boah ist das aufregend!!
@Michell: Musst halt nur aufpassen, dassde net aufgehst, wie ein Hefekloss. Von 180 auf Null im Training ist vielleicht auch nicht so gut für uns Mädels über 40 *duckundwech*
Wagnerli
29.07.2009, 08:49
@Michell: Musst halt nur aufpassen, dassde net aufgehst, wie ein Hefekloss. Von 180 auf Null im Training ist vielleicht auch nicht so gut für uns Mädels über 40 *duckundwech*
Passe ma uff.
Ich erfahrene LD-Athletin muss Dir OD-Athletin erst Mal sagen,dass ich von 226 auf Null gehe.
:Lachanfall:
Meine Fressattacken sind schon auf Null und mit diesen Sport kann man kein Gramm abnehmen.
Wenn Du nächstes Jahr in Regensburg startest,wirst Du Dich an meine Worte erinnern.
Ich sehe schon,ich muss Dir beim Rodgau-Traithlon zeigen,wo Deine Grenzen sitzen.:Duell:
Wir fangen gleich mal am Donnerstag an und schwimmen ohne Neo.
Wagnerli
@das Mädchen:
Ich wünsche dir auch viel Erfolg in England !!! :Blumen:
Lass Krachen :Hexe:
Wenns einen Stream gibt, dann verfolge ich den natürlich auch. :)
Toi toi toi :Blumen:
Das Mädchen
29.07.2009, 12:21
Moin Mädels (und Jungs), vielen lieben Dank für eure Wünsche! :Blumen: ich werde an euch denken :bussi: Das Wagnerli hat sich gestern Abend unseren Packhaufen angeschaut - was man nicht alles mitschleppt...unglaublich!
Heute Morgen habe ich nochmal meinen Tomboy ausgeführt und die Scheibe getestet (genau die mit dem Adler, der mich hoffentlich beflügelt!) Ich habe mich gut gefühlt und natürlich steigt die Spannung. Wenigstens muss ich heute nicht mehr arbeiten.
Das Geschenk vom Wagnerli habe ich heute Morgen bei uns auf dem Küchentisch gefunden :bussi:
Morgen früh hört die Zeit ohne KH auf. Obwohl ja viele sagen, dass wir zuviele KH essen, finde ich es, gerade als Vegetarierin, schwierig, so ohne zu leben. Aber Morgen früh darf ich endlich wieder mit Brötchen und Müsli frühstücken:liebe053:
@DasMädchen
Ich wünsche dir alles Gute und werde dir heftig die Daumen drücken! May the force be with you :Blumen: .
Hey liebes Mädchen, räum am Sonntag die Insel auf! Du machst dort bestimmt das Rennen des Jahres! :Blumen:
PippiLangstrumpf
29.07.2009, 21:33
Ist da echt um 6 Uhr Ortszeit der Start? :Maso:
Bloß gut, daß es ne Stunde Zeitverschiebung gibt und es bei uns schon 7 Uhr ist :cool:
fritz007
30.07.2009, 00:01
Hallo Julia,
von mir auch ToiToiToi! Du wirst es schaffen. Ich drücke Dir die Daumen.
sybenwurz
30.07.2009, 00:23
Joujoujou Mädel, rock die Insel!
Und viel Spass dabei!
maifelder
30.07.2009, 08:10
Auch von mir viel Erfolg. Du schaffst das schon. :Blumen:
Und bring Dir was schönes mit. :Huhu:
Speedy Gonzales
30.07.2009, 08:46
Der eigentlichen Fred-Erstellerin :Lachen2: hier viel Erfolg beim Rennen in UK und allzeit gute Beine. :Huhu:
Viel Erfolg in UK. Drück dir die Daumen, dass du eine Menge Spaß hast und dir auch die Quali für Kona besorgst.
Das Mädchen
30.07.2009, 09:27
ich merke: Der Druck nimmt zu! :cool:
Heute Morgen habe ich mich noch mal kurz zu einem Läufchen mit einer Freundin getroffen und dann gab es FRÜHSTÜCK!!!! Endlich wieder KH! Auch wenn die Aktion der letzten drei Tage gut nochmal ein Kilo Gewicht genommen hat - das ist am So wieder drauf. Es ging ja schließlich nicht ums Abnehmen an dieser Stelle.
Der Nopogo dreht gerade eine Runde mit dem Rad, bevor er die kommenden Tage zur Untätigkeit verdammt ist. Die Tasche ist weitestgehend gepackt, nun muss nur noch das Radel transportfähig gemacht werden. Und dann geht es heute Mittag zum Flughafen.
Morgen werde ich mir mal die Radstrecke anschauen, beim Testschwimmen im Reservoir dabei sein und natürlich die Wettkampfunterlagen abholen. Sa wird eingecheckt, gechillt und dann geht es auch schon los.
ich denk an euch! Und hoffe, dass die guten Wünsche viel helfen! Lieben Dank für die Unterstützung!:Blumen:
Auch ich wünsche dir viel Erfolg und gute Beine. :Blumen:
Hab viel Spaß dabei. :Huhu:
Dirtyharry
30.07.2009, 10:50
Auch ich wünsche dir viel Erfolg und gute Beine. :Blumen:
Hab viel Spaß dabei. :Huhu:
augen auf und durch.:cool:
kann man das irgendwo verfolgen.
dirtyharry
anistoepsel
30.07.2009, 11:03
Hey,
von mir auch viel Erfolg. Du schaffst das sicherlich, ich drücke die Daumen für die Quali.
Bei mir geht grad leider nicht viel. Sehr lange von Krankheit verschont geblieben, hab ich nun leider mit irgendwas magenmäßigem zu kämpfen. Es ist heute besser, aber trainieren werde ich diese Woche wohl nicht können. :(
Liebe Grüße,
Steffi
Wagnerli
30.07.2009, 14:18
Ich kenne da eine junge Dame :bussi: , deren Aufregung langsam ins Unermessliche steigt.
Guten Flug,Julia!!!
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
hellhimmelblau
30.07.2009, 14:34
Ich kenne da eine junge Dame :bussi: , deren Aufregung langsam ins Unermessliche steigt.
Guten Flug,Julia!!!
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
von mir auch guten Flug:Huhu:
Triarugger
30.07.2009, 15:06
Viel Erfolg am Sonntag! Und einigermaßen gutes und schnelles Wetter.
Wagnerli
31.07.2009, 07:59
Moin Mädels,
gestern stand wieder die Swimnight im Kalender.
Ich bin schon vorher angereist und habe mich mit einen Buch an den See gelegt.Gegen 17.30 Uhr ich dann mit ein paar netten Foris
zum Volleyball spielen verabredet.
Meine Volleyball-Karriere liegt ca. 20 Jahre zurück,aber ich probiere ja gerne Dinge aus,die ich eigentlich nicht kann.:Cheese:
Es war ein riesen Spaß,obwohl ich so bemitleidenswert ausgesehen haben muss,dass Sub16 seine unverschämten Aufschläge immer nur den anderen beiden Mädels um die Ohr schlug.:Weinen:
Ich glaube,Maultäschle hat das "parnierte Schnitzel" heimgezahlt bekommen.
Dann stach mich auch noch eine Wespe,aber Maultäschle und Dieandy haben mich gleich verarztet,dass man heute tatsächlich nichts mehr sieht.:bussi:
Ach ja,schwimmen sollten wir ja auch.
Viele haben das auch getan und eigentlich war ich auch fast im Wasser,aber nur fast.
Sub16 hat mir dann noch eine Einzeltrainingsstunde gegeben,damit ich beim nächsten Volleyball-Einsatz einbisschen besser aussehe.:Blumen:
Nur so am Rande,ich habe am rechten Unterarm einen blauen Fleck.So ein brutales Spiel.
Das Mädchen ist gut in England angekommen,aber es gab wohl ein Problem mit den Hotel.Sie mussten in ein anderes ziehen.
Wagnerli
Ein Hoch auf Crema Catalana!
Sie hat gestern ihren eigenen neuen No ausprobiert und von wegen Hausfrauenschwimmen: die ist mir einfach davon gekrault und ich hechel mit meinem Schnell-Anzug hinterher.
Gratuliere - nahezu first out of the water! ;)
Hatte den Vorteil, dass wir noch Platz in den Duschen gefunden hatten und warmes Wasser da war. Sehr fein!
Weia Wagnerli, so ein Durcheinander mit dem Hotel braucht man ja echt nicht kurz vorm WK. Hoffe, es passt jetzt alles.
Schön, dass dein Wespenstich wieder besser ist!
crema-catalana
31.07.2009, 08:34
Ein Hoch auf Crema Catalana!
Sie hat gestern ihren eigenen neuen No ausprobiert und von wegen Hausfrauenschwimmen: die ist mir einfach davon gekrault und ich hechel mit meinem Schnell-Anzug hinterher.
Gratuliere - nahezu first out of the water! ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Nahezu first... Denn dann kamen gleich die von der langen Runde... Ein Fortschritt, dass ich diesmal nicht von denen überschwommen wurde :Cheese:
Aber ohne Mist, ein Hoch auf meinen neuen Neo, ich habe mich darin wirklich wohl gefühlt und konnte schon deutlich mehr Kraulzüge machen als noch vor zwei oder drei Wochen. Schade, dass die Saison bald vorbei ist...
Hallo Mädels hab mich länger nicht mehr zu wort gemeldet, will aber auch unbedingt noch gute Glückwünsche das Mädchen los werden:
Viel Spaß und viel Erfolg am Sonntag. Ich drück dir beide Daumen, dass Du mit der Quali zurück kommst. Lass es krachen.
Nachdem ich letzten Sonntag meine erste OD gefinisht hab fühl ich mich viel mehr als Triahtletin und hab mir fest vorgenommen auch
mal wieder mehr zu posten. Freu mich aber auch immer einfach übers stille mitlesen, wie gut ihr vorwärts kommt.
Guts Nächtle
kupferle
01.08.2009, 10:59
Hallo Julia..
wünsche Dir einen guten Tag auf der Insel und hoff Ihr könnt dann gemeinsam auf die andere Insel!
Fahr jetzt selber in Urlaub und hoff in Bayern irgendwo einen Rechner zu finden um Dein Ergebnis zu erfahren...
Viel Erfolg!!
Grüßle Sascha
Wagnerli
01.08.2009, 18:54
Hallo Mädels,
morgen ist es so weit.,deshalb habe ich einen IM UK-Fred aufgemacht.Dort werde ich morgen die News reinschreiben.
Allerdings werde ich morgen einbisschen Rad fahren gehen mit den Maultäschle:Liebe: .Sie hat mir Eis versprochen,darauf hin habe ich die Betty geputzt.
Ist vielleicht auch ganz gut für meine Nerven,wenn ich etwas beschäfftigt bin.
Ihr müsst morgen ganz ganz fest die Daumen drücken.
Ich habe ihr noch gesagt, sie soll Lothar nicht so alt aussehen lassen auf'm Rad.:Lachanfall:
Schönen Samstag noch,
Wagnerli
Du bist echt süß!
Habt erst mal viel Spaß beim radeln und Eis essen, das Wetter soll ja bis Mittag halten. Maultäschles Neo liegt ordentlich gefaltet und unbeschadet hier herum.
Ich werde morgen immer einen Daumen halten, wenn auch manchmal nur mental. Mann ist das aufregend!
Wagnerli
01.08.2009, 19:22
Ich dachte,Du wolltest zeigen,dass frau die Fingernägel nicht in den Neo hauen soll.
Hast Du ihn wenigstens gebügelt ,bevor Du ihn zurück gibst?
Ich dachte,Du wolltest zeigen,dass frau die Fingernägel nicht in den Neo hauen soll.
Hast Du ihn wenigstens gebügelt ,bevor Du ihn zurück gibst?
Ja klar, und extra heiß gewaschen, mit Dan Chlorix :Lachanfall:
Ach, manchmal laufen solche Sendungen anders als gedacht, das fing gestern Nachmittag schon an. Wir hätten es sicher gerne rückgängig gemacht :( aber wie beim Wettkampf gehört eben auch mal ne Niederlage dazu.
Jetzt geh ich mal in meine Wechselzone und guck, was zum morgigen Wetter und zu meinen blauen Reifen passt :Lachen2:
Wagnerli
03.08.2009, 07:59
Moin Mädels,
was war das gestern spannend,aber es lief alles nach Plan.
Schwimmen überlebt,dann an die Spitze geradelt und den Vorsprung beim Laufen gehalten.
Ich möchte nicht wissen,wie fertig das Mädchen gestern war
und wir warten alle auf einen ausführlichen Bericht.
Heute holt sie ihren Slot ab.
Als ich ihr letzte Woche schon ein Regal bauen wollte fur ihr M-Punkt,hielt sie es für etwas verfrüht.
Nopogobiker kann im Fahrradzimmer jetzt seinen Sachen wegräumen und Platz machen für die wahre Heldin.:Lachanfall:
Das harte Training der letzten Monate hat sich ausgezahlt.
Ich freue mich wahnsinnig für Julia.
Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen das Feld zu räumen.
Die gesteckten Ziele wurden erreicht.
Das Mädchen wird sicher noch von ihren Weg nach Kona berichten
und in Zukunft werden wir von den grossen und kleinen Zielen der Damen hier lesen.
Für mich war es ein tolles Triathlonjahr mit Euch :Blumen: .
:Danke:
Wagnerli
maifelder
03.08.2009, 08:03
Als ich ihr letzte Woche schon ein Regal bauen wollte fur ihr M-Punkt,hielt sie es für etwas verfrüht.
Gibt es eigentlich 2, AK-M-Dot + Overall-M-Dot?
Wagnerli
03.08.2009, 08:06
Gibt es eigentlich 2, AK-M-Dot + Overall-M-Dot?
Du meinst für Platz 5 ?
pumuggel
03.08.2009, 09:39
Moin Mädels,
was war das gestern spannend,aber es lief alles nach Plan.
Schwimmen überlebt,dann an die Spitze geradelt und den Vorsprung beim Laufen gehalten.
Ich möchte nicht wissen,wie fertig das Mädchen gestern war
und wir warten alle auf einen ausführlichen Bericht.
Heute holt sie ihren Slot ab.
An dieser Stelle auch nochmal Herzlichen Glückwunsch für die Wahnsinnsleistung :liebe053: . Das muss ein hartes Rennen gewesen sein und ich freue mich schon auf einen Wettkampfbericht.
Das Training hat sich ausgezahlt. Ich hoffe, das Mädchen berichtet hier dann auch von ihrem Weg nach Kona.
@all: Wer ist eigentlich am Donnerstag am Langener Waldsee?
Wagnerli
03.08.2009, 09:46
Ich werde am Donnerstag sicher nochmal kommen,weil ich noch ein paar Fotos los werden will.
Das Radfahren in England muss hart gewesen sein.Julia braucht sonst nie 6h für 180 km.Als Julia ins Ziel kam,waren noch nicht alle Frauen vom Radfahren zurück.
Ich hätte vorraussichtlich länger als 8 Stunden gebraucht.
Der arme Nopogobiker war auch fix und fertig.
Er hatte wohl ziemlich Angst,dass die zweite Frau noch aufschliessen könnte.
Aber Julia war stark im Kopf und ist gelaufen,wie der Teufel.
Jetzt können die beiden zusammen in Kona an den Start gehen.:cool:
Das ist doch ein toller Saisonabschluss.
Das ist wirklich eine unfassbare Leistung - gekrönt von einem verdienten Slot. Bekomme jetzt noch Gänsehaut.
Dann kann der Fred wenigstens noch bis Kona am Leben bleiben und wird erst danach geschlossen und als großes Karrieredokument verewigt :Cheese:
Zu Donnerstag: wir haben es schon vor.
Aber ohne Ingo :Nee: ? Dann haben wir doch gar keine Beweise, wie sehr wir uns beim Schwätzen äääähm, schwimmen angestrengt haben :Lachanfall:
Hoffentlich kommen auch der Mandarinenhai und Cruiser. Die können dann gleich ihre Urlaubsbräune vorführen und den angefutterten Ranzen wegtrainieren *duckundwech*
Jetzt können die beiden zusammen in Kona an den Start gehen.:cool:
Das ist doch ein toller Saisonabschluss.
JA !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Ich finde das total romantisch, ein Pärchen Doppelstart in Kona :Liebe:
Gab es sowas überhaupt schonmal? Oder sind die beiden da die Ersten? :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
03.08.2009, 10:48
Auch von mir hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu der Spitzen-Leistung. :Blumen:
Ich hoffe auch auf einen ausführlichen Bericht - und auf Fotos. Die ironman-Seite hat ja irgendwie so gar nichts hergegeben :(
Und dann geht es hier ja weiter - der Weg nach Kona :liebe053:
crema-catalana
03.08.2009, 10:57
Zu Donnerstag: wir haben es schon vor.
Aber ohne Ingo :Nee: ? Dann haben wir doch gar keine Beweise, wie sehr wir uns beim Schwätzen äääähm, schwimmen angestrengt haben
Oder die Fotos die aussehen, als ob du mir gleich einen linken Haken verpasst :Lachanfall:
http://www.sportfotografie.biz/090730_sailfish/album/slides/090730_sailfish_566.jpg
Donnerstag muss ich wieder ohne meine schöne, schnelle Luftmatratze schwimmen gehen. :Weinen: Nein, ich WILL!
Wagnerli
03.08.2009, 11:01
Oder die Fotos die aussehen, als ob du mir gleich einen linken Haken verpasst :Lachanfall:
http://www.sportfotografie.biz/090730_sailfish/album/slides/090730_sailfish_566.jpg
Donnerstag muss ich wieder ohne meine schöne, schnelle Luftmatratze schwimmen gehen. :Weinen: Nein, ich WILL!
Ich habe Dieandy:bussi: auch schon geprügelt am Langener Waldsee,aber in echt.
Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen das Feld zu räumen.
Die gesteckten Ziele wurden erreicht.
Das hat Schumi auch gesagt...;)
Dann werden wir wohl dies hier - Klick (http://www.youtube.com/watch?v=7oQLsigGDLU) - am Donnerstag mit Flossi anstimmen müssen
Ich werde dich die nächsten 1,5 Jahre bearbeiten, um dich pünktlich zum Jubiläumsjahr wieder auf die Frankfurter LD Strecke zu bekommen. Also, trainiere fleißig weiter!
Wagnerli
03.08.2009, 11:34
Das hat Schumi auch gesagt...;)
Ich werde dich die nächsten 1,5 Jahre bearbeiten, um dich pünktlich zum Jubiläumsjahr wieder auf die Frankfurter LD Strecke zu bekommen. Also, trainiere fleißig weiter!
Ich bin gerade ein bisschen eingschnappt,weil ich Schumi nie leiden konnte.
Aber jetzt nochmal ganz im Vertrauen.
Weisst Du was mich dieser Selbstverwirklichungenstripp gekostest hat?
Dieses Geld fehlt mir jetzt an anderer Stelle.Ich gehöre nicht zu den Grossverdienern und habe zwei Töchter,die versorgt werden wollen.
Triathlon ist mir zu teuer !!!
Und schwimmen mag ich nach wie vor nicht.
Es wird kein zweites Mal geben.
Ich finde das total romantisch, ein Pärchen Doppelstart in Kona
Was ist daran romantisch? Mich würde mehr interessieren, wie man eine Beziehung stabil und über eine langen Zeitraum führen kann, wenn man sich unter der Woche nicht sieht und das WE mit Training verbringt. Aber jeder lebt sein Leben nach eigenen Prioritäten ...
Gab es sowas überhaupt schonmal? Oder sind die beiden da die Ersten? :Gruebeln:
Nein, sowas gabs noch nie ... *boah* natürlich gabs das schon ... die Leders, Bowden/Reid, die Bayliss's, die Granger's, PNF/Huddle ...
Wagnerli
03.08.2009, 12:58
Was ist daran romantisch? Mich würde mehr interessieren, wie man eine Beziehung stabil und über eine langen Zeitraum führen kann, wenn man sich unter der Woche nicht sieht und das WE mit Training verbringt. Aber jeder lebt sein Leben nach eigenen Prioritäten ...
Nein, sowas gabs noch nie ... *boah* natürlich gabs das schon ... die Leders, Bowden/Reid, die Bayliss's, die Granger's, PNF/Huddle ...
Ach Oe,sei doch nicht so streng mit ihr.Sie ist halt romantisch.
Und sie führen eine stablie Beziehung.Da kannst Du unbesorgt sein.:Cheese:
Ach Oe,sei doch nicht so streng mit ihr.Sie ist halt romantisch.
Und sie führen eine stablie Beziehung.Da kannst Du unbesorgt sein.:Cheese:
Julia? Romantisch? oookay ....
Das die Beziehung stabil ist, zweifele ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung und aus Beobachtungen/Miterleben im Freundeskreis wie diese Kombination (Beruf/LD-Training) stabilste Beziehungen aus der Bahn geworfen hat. Wie war das noch bei Hazel und Dir und seiner Tätigkeit in MUC? ;) Nein natürlich wünsche ich das niemand, würde jedoch schon gerne wissen, wie das andere hinbekommen ....
crema-catalana
03.08.2009, 13:12
Nein natürlich wünsche ich das niemand, würde jedoch schon gerne wissen, wie das andere hinbekommen ....
MICH würde mal interessieren, wie es Leute hinbekommen, wo der eine mit dem Sport gar nichts anfangen kann. :confused: Das ist auch nicht witzig, ganz ohne LD, nur mit Marathon- und SD-Training...
Wagnerli
03.08.2009, 13:14
Julia? Romantisch? oookay ....
Das die Beziehung stabil ist, zweifele ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung und aus Beobachtungen/Miterleben im Freundeskreis wie diese Kombination (Beruf/LD-Training) stabilste Beziehungen aus der Bahn geworfen hat. Wie war das noch bei Hazel und Dir und seiner Tätigkeit in MUC? ;) Nein natürlich wünsche ich das niemand, würde jedoch schon gerne wissen, wie das andere hinbekommen ....
Phoebe ist romantisch...nicht Julia.:Cheese:
Bei Hazel und mir war es etwas problematischer während der Mü-Zeit.Wir machen Sport nicht zusammen und durch den Job war er selbst am WE nur kurz da.Wenn Du dann die wenige Zeit nicht gemeinsam nutzt, kann es schwer werden.
Die beiden Verrückten:Liebe: radeln aber zusammen durch's Leben und lieben es.
Wagnerli
03.08.2009, 13:22
MICH würde mal interessieren, wie es Leute hinbekommen, wo der eine mit dem Sport gar nichts anfangen kann. :confused: Das ist auch nicht witzig, ganz ohne LD, nur mit Marathon- und SD-Training...
Das ist nie einfach.
Wandergsellin
03.08.2009, 13:27
Auch nochmal hier herzlichste Glückwünsche für die tolle Leistung in UK!! :Blumen: Bin schwer beeindruckt, dass du das bei den Bedingungen so durchgezogen hast!
Auch ich hatte ein erfolgreiches Wochenende (nicht ganz so, aber immerhin :Lachen2: )
Ich bin mit vier anderen Mädels (passt ja super hier in den Blog) beim Megathon am Bodensee 2. von 28 Frauen-Teams geworden. Zu bewältigen waren: 2,5km schwimmen, 26km Inliner, 66km Rennrad, 38km MTB, 10,5km laufen. Unsere Zeit 5h 31min. Und das Schönste war eigentlich, dass wir jede einzelne super zufrieden mit der eigenen Zeit waren und keine einen negativen Ausreißer hatte.
Jetzt kommt am Samstag noch ein kurzer Triathlon, dann Schwimmen in Wiesbaden und vielleicht noch eine MD im September und dann ist für mich die Saison vorbei.
Liebe Grüße
Wandergsellin
So Mädels, den Blick nach vorne gerichtet, auf zu neuen Ufern ...
RTF "Rund um den Feldberg" am 09.08.2009
Startort:
Sportplatz Rodheim, Mainzer Strasse, 61191 Rosbach-Rodheim
Strecken:
* Taunus-Challenge - 165km 2.650 Hm
* Taunus-Strong = 125km 1.600 Hm
* Taunus-Light = 75km 750 Hm
Startzeiten:
Taunus-Challenge 7.00 bis 8.00 Uhr
Taunus-Strong 7.00 bis 9.00 Uhr
alles andere 7.00 bis 11.00 Uhr
Kontrollschluss: 15.00 Uhr
Höhenprofil:
http://www.vcfrankfurt.de/veranst/feldb309.jpg
Mein Plan sieht den "Strong" vor und falls das Wetter suboptimal ist, dann die Light-Variante ...
Wer ist noch dabei?
anschließend noch Kaffee und Kuchen ...
Wagnerli
03.08.2009, 14:16
Das Mädchen:bussi: wird ganz sicher zur RTF da sein.:Lachanfall:
Ich werde sie stattdessen noch tagelang feiern.
Das ist ihr Blog und es war ihr grosser Auftritt gestern.:liebe053:
Nachher werde ich mich in den Staub legen,wenn sie in FFM landet.
Wagnerli
crema-catalana
03.08.2009, 14:20
Ich bin am 9.8. in Mörfelden zum Triathlon und werde da die Seeungeheuer erschrecken... :Cheese:
Ich bin am 9.8. in Mörfelden zum Triathlon und werde da die Seeungeheuer erschrecken... :Cheese:
Na dann viel Spaß, bin gespannt was es zu berichten gibt ...
300 Teilnehmer - eine Startguppe auf 500m, Boje nach 200-250m, Neos nicht erlaubt *schnatter* - 2,5 Radrunden im Ort. keine KR :Cheese: - ich bin wirklich gespannt ...
crema-catalana
03.08.2009, 15:03
Na dann viel Spaß, bin gespannt was es zu berichten gibt ...
300 Teilnehmer - eine Startguppe auf 500m, Boje nach 200-250m, Neos nicht erlaubt *schnatter* - 2,5 Radrunden im Ort. keine KR :Cheese: - ich bin wirklich gespannt ...
Prügel, Wasserschlucken, Lutscher ohne Ende... Es wird ein Triathlon wie viele andere auch, nur kürzer :Cheese:
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k030.gif *schäm*
Oh entschuldige, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es das so häufig gibt. Bei den Pros okay, da sind mir auch einige Päärchen (*räusper* zumindest mal eins) bekannt, aber bei den anderen wußte ich das jetzt nicht.
Naja, danke für die Aufklärung, hab ich wieder was gelernt :Blumen:
Wagnerli
04.08.2009, 07:42
Gestern haben wir die junge Damen:bussi: am Flughafen empfangen.Dieandy hatte tolle Plakate gebastelt.
Das Mädchen sah ziemlich gut aus.
Bei einen Stück Quali-Kuchen haben wir schon einige Highlights erzählt bekommen.
Lothar Leder war auch mit im Flieger und noch ein Bursche der sich gefreut hat,weil er nachgerückt ist und auch nach Hawaii fliegen darf.
Bin mal gespannt,wann das Mädchen Zeit hat ausführlich zu berichten.
Ach ja,sie hat mir den Wettkampfhelm geschenkt,den sie kaufen musste,weil ihrer kaputt gegangen ist.:Danke:
Ich glaube,ich lasse draufschreiben:
"Beste deutsche Frau in England"
Wagnerli
maifelder
04.08.2009, 08:04
Wäre gerne vorbei gekommen, bin allerdings kurz vor 20Uhr eingeschlafen.
Schade.
sybenwurz
04.08.2009, 08:16
Ach ja,sie hat mir den Wettkampfhelm geschenkt,den sie kaufen musste,weil ihrer kaputt gegangen ist.:Danke:
Ich glaube,ich lasse draufschreiben:
"Beste deutsche Frau in England"
Könnte deiner Devotionaliensammlung noch ne Badekappe oder Schwimmbrille beisteuern mit "47.ausm Wasser", nen 26"-Schlauch mit "kein Platter 2007" oder ne zerschossene Ksyriumfelge mit "die Bordsteinkante war stärker"...:Cheese:
Wo bleibtn das Mädel nu?
Ich will was lesen.
Schnell!
Bin gestern schon kaum zum Arbeiten gekommen...
Wagnerli
04.08.2009, 08:18
Könnte deiner Devotionaliensammlung noch ne Badekappe oder Schwimmbrille beisteuern mit "47.ausm Wasser", nen 26"-Schlauch mit "kein Platter 2007" oder ne zerschossene Ksyriumfelge mit "die Bordsteinkante war stärker"...:Cheese:
Wo bleibtn das Mädel nu?
Ich will was lesen.
Schnell!
Bin gestern schon kaum zum Arbeiten gekommen...
:Schlafen:
Sie schläft vielleicht noch.
Speedy Gonzales
04.08.2009, 08:22
:Schlafen:
Sie schläft vielleicht noch.
Im Schlaf sterben die meisten Leute. :Lachen2:
Also los jetzt, zerr sie aus dem Bett. :Cheese: Erst hier so´n fetten Blog anfangen und die Leute auf Trab halten und am Ende dann selbst schlapp machen. :Lachanfall:
Wagnerli
04.08.2009, 09:41
[/SIZE]Im Schlaf sterben die meisten Leute. :Lachen2:
Also los jetzt, zerr sie aus dem Bett. :Cheese: Erst hier so´n fetten Blog anfangen und die Leute auf Trab halten und am Ende dann selbst schlapp machen. :Lachanfall:
Pssst,ich glaube,sie ist aufgestanden;)
Das Mädchen
04.08.2009, 09:44
Vielen Dank noch einmal für eure ganze Unterstützung und die ganzen Glückwünsche!
ich habe mich gerade erst einmal orientieren müssen, bei den ganzen neuen Seiten:Cheese:
Wie war's? Toll war's! (das war die Kurzfassung, nun kommt die lange Version in zwei Teilen):
Do Mittag ging es endlich Richtung Flughafen. Die Nerverei fing schon beim Einchecken an, weil die gute Frau eingearrbeitet wurde und sie noch nie ein Rad eingecheckt hatte. Der Flieger hatte Verspätung und in Manchester angekommen klappte alles wunderbar mit dem Mietwagen. Während der Fahrt nach Bolton erinnerte ich den Nopogo regelmäßig daran, dass er sich ein bisschen weiter rechts halten müsse, weil sonst die Außenspiegel der parkenden Wagen weg wären...Was war ich froh, dass ich nicht fahren musste! Vor dem Hotel in Bolton hieß es dann: Sorry, we had a power outage, you need to find another accomodation. Wie, Stromausfall??? Und nu? Wir sind dann weiter gezogen ins Holiday Inn und sind von da aus in die Stadt, um noch irgendwo was Essbares zu erschlagen. Da war es schon fast neun und wir waren einfach nur müde. Die Innenstadt war völlig tot und nur ein paar Jugendliche hingen vor dem laden mit den goldenen Bögen rum. Wir sind dann in einer der vielen Buden mit Pizza-Donner-Burger- Angebot hängen geblieben. Zum Glück wartete im Hotel noch der mitgebrachte Mohnkuchen auf uns. Und dann endlich schlafen.
Am Freitag Morgen klingelte der Wecker um Viertel vor 7, weil ich meine Wettkampfunterlagen abholen wollte und von 9-10 Schwimmzeit in dem Resrvoir war. Wir machten uns wieder leicht desorientiert auf den Weg (ja, das nächste Mal mit richtiger Karte) und fanden den Weg zum Parkplatz. Die Einfahrt ließ schon vermuten, wie die Wiese in drei Tagen aussehen könnte. Es hatte die Tage orher ordentlich geregnet und die Wiese war jetzt schon ein hübsches Schlammloch. Auf zur Registrierung, wo nebendran auch gleich die Wechselzone sein sollte. Ich hatte ja schon schlimmes befürchtet, aber auch hier sah es nicht besser aus: Der Acker sah aus, als wäre erst ein Reitturnier und anschließend ein Motocrossrennen drüber gegangen. Pfützen mit braunem Schlamm und Trampelpfade mit Plastikplatten abgedeckt, die Löcher hatten und wenn unten drunter noch ein wenig Wasser war, spratzte es so hübsch nach oben:Lachen2:. Die Registration war schnell durch, bis ich dann so weit war, war die Schwimmzeit auch rum und so wanderten wir wieder zum Parkplatz zurück, um das Rad zusammen zu bauen und die Strecke zumindest ein Stück weit abzufahren. Mit so einem Begleitfahrzeug kommt man sich ja schon ein bisschen wichtig vor:cool: ich dann also rauf aufs Rad, den Anstieg ins Moor genommen und dann ging es mit ordentlich Rückenwind über diesen Höhenzug. Das fühlte sich mal richtig gut an! So könnte es bleiben. Ein paar Kilometer später sammelte mich der Nopogo wieder ein und wir wollten die restliche Strecke mit dem Auto abfahren. Das wurde eher weniger was, wir haben uns kräftig verfahren, landeten irgendwie ganz woanders und kauften in Wigan Vorräte und Gaskartuschen ein. Und dann mussten wir uns wieder mit dem leidigen Thema beschäftigen, wo wir in der kommenden Nacht/kommende Nächte schlafen sollten/wollten. Das Holiday Inn war nicht wirklich eine Option , weil das ausgebucht war, also zurück zu unserem ursprünglich gebuchtne Hotel, weil ja vielleicht heute das mit dem Strom wieder klappte? Leider nicht. Wir hätten aber im Schwesterhotel in Manchester bleiben können...Aber wir hatten beide keinen Nerv, bis Manchester zu fahren. Dann haben wir bei der Touri Information noch vorbeigeschaut ob die uns nicht helfen könnten und tatsächlich: Ein Zimmer für erst mal 2 Nächte ein bisschen außerhalb von Bolton. Ein Traum! Wir also rüber, endlich richtig auspacken und in nullkommanull sah das Zimmer aus, als sei eine Bombe explodiert. Der Nopogo hat mit dem Gaskocher uns Nudeln gezaubert und alles war gut.
Sa Morgen ging es dann zum Schwimmen. ich wollte doch wenigstens mal testen, wie kalt Wasser sein kann. Nach ner Viertelstd war ich wieder draußen - es war kalt und nass. Dann kam der Bike Check-In im Schlamm (es wurde immer schlimmer aber viele trugen Gummistiefel und alles mit Fassung!), mittlerweile war der Parkplatz für die Zuschauerautos wegen Verschlammung geschlossen und dann hat mich der Nopogo für die Wettkampfgesprechung am Stadion abgesetzt. Abends gab es dann als Henkersmahlzeit wieder die vom Nopogo gekochte Nudeln (so ein Gaskocher ist Gold wert!) und dann ging es ins Bett. Was war mir schlecht! Und was war ich nervös!
Wagnerli
04.08.2009, 09:58
Wenn ich die Wassertemperaturen höre,bekomme ich schon wieder Angst.
In Ferropolis waren meine Füsse erst nach 15 km Radfahren wieder durchblutet.Brrrrrrr
Spitze der Bericht teil 1.
Ließt sich ja schon vorm Rennen richtig knackig ,kernig britisch.
Das mit dem Hotel hätte sicher bei vielen schon ein Nervenzusammenbruch herbeigeführt.
Klasse,freut euch auf Hawaii. Ihr habt es verdient.
Lass knacken mit Bericht Teil 2. Ist ja richtig spannend.:) ;)
Grüßle
Daniel
Das Mädchen
04.08.2009, 10:51
hier die Fortsetzung:
So Morgen klingelte der Wecker um 3. Start war um 6, sollte also passen. Das Frühstück war eine mühsame Geschichte und erinnerte mich daran, dass Essen auch Arbeit sein kann. Mein Darm war ebenfalls nervös und ich hoffte, dass sich das noch legen würde. Der Nopogo zauberte mir noch einen kleinen Latte mit dem mitgebrachten Espressokocher. Never change a running system!
Wir fuhren Richtung See und liefen die letzten 500 m zum See. Was war mir schlecht! Zum Glück hatte es seit dem Mittag am Vortag nicht mehr geregnet und die Wiese und Wechselzone war ein bisschen abgetrocknet. Dann war Rad fertig machen angesagt, ein bisschen rumstehen und dann Zeit, den Neo anzuziehen. Um halb 6 machte ich mich auf den Weg Richtung See - wie alle meine Mitstreiter in den schwarzen Gummipellen. Und es ging nicht vorwärts. Irgendwie klappte die Abgabe der weißen Beutel nicht so richtig. Irgendwann setzte sich die Masse doch mal in Bewegung und alles trottete den Weg runter zum See. Die ersten tummelten sich im Wasser, ich ging auch rein, ließ Wasser in den Neo und wollte nur, dass diese blöde Schwimmerei möglich schnell vorbei sei. Es war einfach saukalt. Zum Glück verschob sich der Start nicht wie im letzten Jahr um 30 min sondern nur um 5, weil nicht alle Athleten rechzeitig im Wasser waren. Dann ging der Startsfchuss und die Meute wühlte los. Die ersten 500 Meter habe ich vor Kälte die Arme kaum aus dem Wasser bekommen, an der ersten Boje waren mehr Wasserballer als Schwimmer im Wasser und dann ging es die lange Gerade rauf. Rhythmus habe ich keinen gefunden, es war ein Überlebenskampf für mich in dem Wasser. zweite Runde und ich wollte nur, dass es vorbei war... Dann endlich Ufer, der Blick auf die Uhr sagte mir, dass das keine Heldenzeit war (wie der Kerzenbroicher schon schrieb, war die Strecke wohl zu lang) und dann ging es Richtung Wechselzone. Den Berg rauf Richtung Wiese, suche deinen Beutel, finde einen Platz, wo du dir den Neo vom Leib reißen kannst (vorher war noch die Ankündigung, dass es Männer- und Frauenzelte geben sollte, aber das schien vergessen), Weste, Armlinge, Helm (den ich am Tag vorher noch hatte kaufen müssen, weil meiner den Radtransport nicht überlebt hatte) und dann über einen roten Teppich (der das größte Schlammloch abdeckte:Cheese: ) zum Rad und dann fing das Rennen endlich an für mich. Nach einer kurzen Abfahrt ging es dann in den Aufstieg ins Moor. Und dann am Cattle Grid stand der Nopogo in Müllmannorange! Leider hatte in der Nacht der Wind gedreht - statt aus Südwest kam er nun eher aus West/Nordwest. Dh die Fahrt über den Höhenzug war keine Rollaktion, sondern ein Kampf, den Lenker festzuhalten. Und zu hoffen, dass der Helm mir nicht vom Kopf gepustet wird. Und so ging die Radstrecke weiter: der Asphalt war rauh, die Steigungen immer wieder hübsch giftig und es kam der Wind immer von vorne. Auf der zweiten Hälfte der 60km Runde wurde der Kurs hübsch winklig - Rechtskurve, Linkskurve, Abzweig,...so ging es weiter. Endlich, zweite Runde, wieder den berg rauf. Der Nopogo ist noch nicht erfroren und gibt mir durch, dass die 699 noch 8 min vor mir ist. ich kämpfe mich wieder den Berg rauf, über den Höhenzug und schaue nur noch nach den Wattzahlen. Das Brechen von Geschwindigkeitsrekorden muss ich mir für ein anderes Rennen aufheben. Die erste Runde kam mir noch fürchterlich lang vor, die zweite war kurzweiliger. Mittlerweile waren nicht mehr so viele Radler in Sicht, alle 20 min Gel oder Riegel einwerfen und dann sah ich die 699. Überholt und weiter. Bei km 100 sagt meine Verdauung, dass ich halten muss. Das blöde in England ist: rechts von der Straße eine Hecke und links die Mauer. Also über ein Weidengatter geturnt, hingehockt, zurück geturnt und dann weiter. die 699 hatte mich kurz überholt, aber dann habe ich sie nicht mehr gesehen. Die Verpflegungen waren so kurz, dass ich fast dran vorbei gefahren wäre. Wasser anreichen lassen, mit eigenem Gatoradekonzentrat gemischt, dann ging das. Dritte Runde, das letzte Mal den Berg rauf. Meine Beine waren schon ordentlich breit - der Kampf gegen den Wind und die fiesen Puckel zogen ordentlich Energie. Die Vorstellung jetzt noch laufen zu müssen...Egal, Wattzahlen hochhalten, die Steigungen kurbeln und nicht vergessen zu essen. Auf der dritten Runde hatte ich freie Bahn - bis auf einige Radler, die ich überrundete. Und die Beine...egal, weiter machen! Auch die letzte Runde ging vorbei, dann die letzte Steigung rauf, rein in die WZ, da das Rad einfach abgestellt (Helfer war gerade beschäftigt), nächsten Beutel gesucht, ins Zelt, Socken gewechselt, Schuhe an, Armlinge und Weste aus (sie hatten gute Dienste geleistet!) und dann locker den Hügel auf die Laufstrecke. Kurz vor mir war mein Vereinskollege auf die Laufstrecke gegangen und der erste Kilometer war Wendepunktstrecke (Hügel runter und wieder rauf) und ich bin relativ schnell an ihm dran gewesen. Der Nopogo sagte mir noch durch, dass ich 1. AK, 5. Gesamt und mich nun bloß nicht mehr einholen lassen solle. ich blieb an meinem Vereinskollegen dran und wir schlappten mit einem 5er Schnitt die ersten 12 km. Schön war, dass es keine km oder Meilenzeichen gab. ich lief quasi im Niemandsland. Wunderbar. Der Nopogo hatte die Laufstrecke schon in zwei Trainingsläufen erkundet und mich vor einem Anstieg gewarnt. Grundsätzlich zur Strecke: Es geht eine Hauptstraße Richtung Bolton, dann wird rechts abgebogen, runter zu einem kleinen Bach, wo sehr schön gelaufen werden kann, nach ca 2-3 km geht es richtig rauf, wieder auf die Hauptstraße, dann in den Queenspark, wo zwei Wendepunkte eingebaut waren (einer oben auf dem Hügel und einer unten) dann das ganze wieder zurück bis zu einem Roundabout und dann Richtung Stadt. (Die Strecke soll 1000hm gehabt haben) Ich konnte also nur den Kilometerstand schätzen, aber irgendwann haute das bei mir mit dem Rechnen auch nicht mehr hin. Meine Verfolgerin Nicola sah ich im Park das erste Mal und da musste ich den nächsten Toilettenstop einlegen. Meinen Vereinskollegen hatte ich hinter mir gelassen - der kam die Steigungen nicht so gut rauf und die Versuche, ihn mitzuziehen, waren erfolglos. Toll war natürlich das Publikum. Was wurde da angefeuert. Auch schon beim Radeln. Es hat Spaß gemacht. Auf dem Stück raus aus Bolton rumorte mein Darm noch einmal - also wieder Stopp (findet mal einen Busch auf der Hauptstraße!) und ich sah eine Profifrau an mir vorbeilaufen. Also, wieder rauf auf die Straße, sie wieder überholt und dann kam nach den langen Wellen der Straße auch endlich der Wendepunkt! Und da stand der Nopogo und da kam auch schon die Nicola. "3 min" rief mir der Nopogo zu. "lauf so schnell du kannst!" Gefühlt habe ich also Gas gegeben, real vermutlich nicht mehr, aber die Gewissheit nun auf dem Rückweg zu sein, war sehr beruhigend. Also, wieder die Hauptstraße lang, runter an den Bach, den Anstieg rauf, Hauptstraße, im Park die Runden gedreht (die Anstiege im Park raufzulaufen war zwar anstrengend aber nur halb so schmerzhaft wie sie auch wieder runterzulaufen), von Nicola noch keine Spur, dann über die vorletzte Matte, durch ein kleines Tor und dann??? Ich konnte nur ahnen, wie weit es noch bis ins Ziel war. Ich hörte den Sprecher, die Straße runter stand der Nopogo und dann ging es auf die Zielgerade. Es war eine lange Zielgerade. Aber toll! Hände abklatschen und endlich der Bogen! GESCHAFFT! Dann fing der "Stress" an: Kappe, Shirt, Medaille, Foto...und dann in den Zielbereich wandern. Das war in diesem Fall die Town Hall und die Versorgung war im ersten Stock. Treppen rauf! Ich musste so grinsen! oben den weißen Beutel geholt, beim Mann von Powerbar den Recoverydrink gesoffen, bis ich einen Kakaobauch hatte, mit einigen Helfern geschwätzt und dann in die Toilette zum Umziehen. Es ist nicht Frankfurt, wo es Duschen gibt im Ziel, aber ich war vorbereitet und hatte Erfrischungstücher eingepackt! Das Umziehen hat was länger gedauert, frisch gemacht und dann zum Essen gewandert. Aber es hat mich nichts angemacht. Zu Trinken gab es Kaffee, Gatorade und Cola. Auch davon hatte ich genug! Noch mit einigen anderen geredet und dann hat mich unten der Nopogo in Empfang genommen. Es war alles so unwirklich!
Der Rest ist schnell erzählt: Wir sind dann Richtung Reservoir gefahren, haben meine WZ geräumt und dann ins Hotel. Baden, essen und der Versuch zu schlafen. Ich war völlig geflasht, Schlafen war nur begrenzt möglich.
Am Mo Mittag war die Siegerehrung und dann Slotvergabe. Es war und ist immer noch total unwirklich! Der Flug nach Frankfurt war easy und am Flughafen standen dann als Begrüßungskomittee Wagnerli, kleines Wagnerli, hazelman, dieandy und Männe sowie meine Freundin mit dem großen Auto.
Es gab Kuchen und natürlich eine Menge zu erzählen. Von der großen Schlammparty und wie die Jungs und Mädels von TriUK geackert haben, dass das alles noch was wird. (Der Zielbereich ist natürlich nicht so toll wie in Frankfurt, die Verpflgungsstände auf der Radstrecke waren verlassene Posten der Zivilisation und die Helfer, so lieb sie alle waren, waren manchmal schon überfordert, wenn man Wasser UND Cola haben wollte).
So im sich verklärenden Rückblick war es ein tolles Rennen! Mir war klar, als ich mich anmeldete, dass es nicht einfach werden würde. Das ist es, wenn es um AK-Platzierungen geht, nie. Und die Zeiten, dass man als Frau nur mitachen musste, um irgendwas zu gewinnen sind auch vorbei. Dass ich mit Abstand aus dem Wasser kommen würde, war mir klar, genauso wie ich wusste, dass ich auf dem Rad alles geben muss. Egal wie Wind und Wetter sind. Und dass es hinten raus noch passen würde mit dem laufen - unglaublich. Beim Laufen dachte ich immer wieder, dass doch jetzt mal Zeit wäre, zu platzen, aber es passierte nicht. Wie gut! ich bin natürlich völlig glücklich darüber, dass sich das lange Training ausgezahlt hat und dass ich im Oktober als Starterin mit meinem Dicken nach Hawaii fliegen darf.
Und um die Bestzeiten kann ich mich im kommenden Jahr in Frankfurt kümmern!:Cheese:
Wagnerli
04.08.2009, 11:00
Sehr schöner Bericht.
Ich bin froh,dass ich im sonnigen Frankfurt starten durfte.
Jetzt geht es aber auf die Insel und da wird das ganz sicher warm.:cool: :Lachanfall:
Wagnerli
"Ich will auch Pancakes essen,heul"
crema-catalana
04.08.2009, 11:05
Echt klasse Bericht!!! Ich hatte gehofft, dass die Fortsetzung kommt, bevor ich weg muss - perfekt! :Cheese:
Ich gratuliere Dir ganz herzlich, genieße jetzt deinen Erfolg und dann geht's ja schon bald in die Wärme nach Hawaii!!!!
Lecker Nudelsalat
04.08.2009, 11:12
Chapeau!!!
Solche Rennen vergisst man nie. :cool:
Gruß strwd
Sehr schöner Bericht.
Sag mal, was für einen Wattmesser hast du denn benutzt?
Gruß
Andi
PippiLangstrumpf
04.08.2009, 11:27
Wow, was für ein toller Bericht. Ich hab nochmal richtig mitgefiebert.
Die Wechselzone war ja wirklich eine Ferkelei - es gab schon während des Wettkampfes ein Bild, wo man einem Athleten beim Aufsteig aufs Rad auf und unter die Füße gucken konnte - bah!
Irgendwie relativiert sich nach so einem Bericht ne Menge von dem, worüber sich Leute in FFM beklagt haben, wie Verpflegung und Stufen zum Dusch-Container.
Wandergsellin
04.08.2009, 11:36
Super! :Danke: für den tollen Bericht.
Ich konnte gerade richtig mitfiebern und mich vom Arbeiten ablenken lassen :Cheese:
Nun ruh dich gut aus und dann viel viel Spaß auf der Insel!
maifelder
04.08.2009, 11:43
Hast Du toll geschrieben. :Blumen:
joschi_grace
04.08.2009, 11:44
@Mädchen Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Erlebnis! Ruh Dich gut aus damit Du dann richtig zuschlagen kannst :Huhu:
@wagnerli Einmal "mitgehangen mitgefangen". Glaubst Du wir lassen Dich wieder gehen? :cool:
lg
hanna
Das Mädchen
04.08.2009, 11:47
Sehr schöner Bericht.
Sag mal, was für einen Wattmesser hast du denn benutzt?
Gruß
Andi
Einen Ergomo. Den habe ich letzten Winter gebraucht gekauft und fahre damit sehr gut!
Jahangir
04.08.2009, 12:03
Sehr schöner Bericht, vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und der Quali:Blumen:
Wagnerli
04.08.2009, 12:15
@wagnerli Einmal "mitgehangen mitgefangen". Glaubst Du wir lassen Dich wieder gehen? :cool:
lg
hanna
Liebe Hanna,
ich kann auch Dummzeug mitschwätzen ohne Sport zumachen.
Eigentlich kann ich das wirklich am Besten.Dafür bin ich bekannt.
Michelle
Einen Ergomo. Den habe ich letzten Winter gebraucht gekauft und fahre damit sehr gut!
Kommst Du Donnerstag zum Langener See?
Nein, nicht zum Schwimmen ... obwohl wenn das Wetter schön ist ...
Nein zum Einen würde mich das Ergomo-Training interessieren und zum Anderen einfach zum Plaudern ...
Wagnerli
04.08.2009, 13:16
Nein zum Einen würde mich das Ergomo-Training interessieren und zum Anderen einfach zum Plaudern ...
Klar schleppen wir sie zum Schwimmen..sie braucht jetzt unbedingt einen Schnellschwimmanzug für Kona.:Ertrinken:
Aloha
joschi_grace
04.08.2009, 13:57
Liebe Hanna,
ich kann auch Dummzeug mitschwätzen ohne Sport zumachen.
Eigentlich kann ich das wirklich am Besten.Dafür bin ich bekannt.
Michelle
ha ha ha ja dann erfreue ich mich weiterer Beiträge deinerseits :Huhu:
Cooler Bericht Julia! Glueckwunsch nochmal.
Hallo @Mädchen,
auch von mir Gratulation :bussi:. Ich fand es super wie du dein Ding, fast genauso wie das Wagnerli in ffm, durchgezogen hast. Hab natürlich auch am PC mitgefiebert. Großes Kino hat nicht jeder.
lg Klaus:Huhu:
Das Mädchen
04.08.2009, 20:22
Ich komme nur bei 18 Grad Luft- und höchstens 16 Grad Wassertemperatur! Anders kann ich nicht mehr :Lachanfall:
Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme. Wenn dieandy sich auf den Weg macht, nimmt sie mich vllt ja wieder mit:bussi:
hellhimmelblau
04.08.2009, 20:54
das Mädchen@schöner Bericht, sonst kann ich ja sowas nicht miterleben, das macht richtig Spaß zu lesen. ;)
Glückwunsch zum Slot, da ist wohl ein Traum für dich wahr geworden, viel Erfolg http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif
Schöner Bericht :Danke:
konnte leider den zweiten Teil erst heute abend lesen weil ich heute mittag weg musst.
Nochmals herzlichen Glückwunsch
Dafür fährt man im Winter bei Schnee und Eis und Kälte und und und ...
Lass dich feiern :bussi:
Ina
crema-catalana
04.08.2009, 23:12
Ich komme nur bei 18 Grad Luft- und höchstens 16 Grad Wassertemperatur! Anders kann ich nicht mehr :Lachanfall:
Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme. Wenn dieandy sich auf den Weg macht, nimmt sie mich vllt ja wieder mit:bussi:
Wenn's nur an der Fahrgelegenheit liegt ... ich hole dich auch höchstpersönlich mit meiner Schrumpf-Limo (smart...) ab :Blumen:
hazelman
05.08.2009, 09:37
und auch hier das Trophäenfoto:
Wagnerli
05.08.2009, 09:40
und auch hier das Trophäenfoto:
Daaaaanke.:bussi:
Ich habe gerade eine ganz sentimentale Phase.
Wenn ich nur daran denke,dass das Mädchen in Kona an den Start geht,habe ich Tränen in den Augen.
Das müssen die Wechseljahre sein.
Thorsten
05.08.2009, 09:47
Nee nee - das passiert nur denen, die den Triathlonsport an den Nagel gehängt haben :Holzhammer: :Peitsche:.
@Das Mädchen
Super Schatz erste Sahne... Ganz große Nummer :liebe053:
Und jetzt hau rein...
joschi_grace
05.08.2009, 10:31
Nee nee - das passiert nur denen, die den Triathlonsport an den Nagel gehängt haben :Holzhammer: :Peitsche:.
Wenn sie nicht hinsieht ziehen wir den Nagel still und heimlich aus der Wand, dann kann sie nichts daran aufhängen hi hi hi
sonntagskind
05.08.2009, 10:58
Ich brauchte wieder ne Extra-Einladung, hab es aber jetzt dank wagnerli auch geschnallt...
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch Julia - Wahnsinnsleistung :Blumen:
Das müssen die Wechseljahre sein.
:Lachanfall: :Huhu:
Kann sie doch gar nicht :Cheese: wo sie doch jetzt so einen schnellen Helm geerbt hat :Lachanfall:
Thorsten
05.08.2009, 17:32
Sie wollte doch einer Alte-Damen-Hockey-Mannschaft beitreten. Früher wurde man bei sowas mit einer Qualifikation wie "Helm-Besitzer" automatisch ins Tor geschickt.
Das Mädchen
05.08.2009, 21:41
Heute war dann wieder zurück ins normale Leben angesagt. Morgens wieder mit dem Rad ins Büro und die Beine sind nicht mehr ganz so doll von Muskelkater geplagt, wie noch die letzten Tage. Und das mit dem Rad fahren konnte ich auch noch:cool: Dann habe ich mich heute Abend noch mal mit meinen Eltern getroffen und merke, dass immer noch so ein gewisses maß an Erschöpfung im Körper ist. Das Arbeiten ging ohne Probleme, aber ich sitze ja auch nur rum dabei. Morgen Abend geht es dann an den See und dort werde ich wieder eine Bahn ziehen. ich darf schließlich nicht das Schwimmen verlernen:Lachanfall:
Der Ausdauerjunkie hatte im Nachbarthread gefragt, wie viel ich gelaufen sei in der Vorbereitung. hmmm, gute Frage, ich habe ja irgendwann im April/Mai das mit dem Trainingstagebuch eingestellt, weil ich zu faul war, es zu pflegen. Es dürften pro Woche so an die 50km gewesen sein. Mal mehr, mal weniger. Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, beim Laufen nicht genug gemacht zu haben. Aber dieses Gefühl hat der gemeine triathlet ja eh immer.
@ Wagnerli: Mit deinem neuen Helm kannst du nun eigentlich noch nicht aufhören. kannst du dir nicht weiterhin die Battle mit dieandy liefern? Rekorde auf der OD?:bussi:
Das Mädchen
05.08.2009, 21:49
Super Schatz
:Cheese: ich dich auch :Cheese:
Wusste doch, dass ich noch eine Frage vom Ausdauerjunkie vergessen hatte:
Den letzten reinen 10er bin ich an Silvester gelaufen: 44:20. Bei den diesjährigen zwei ODs war der eine mit 10,5 km bei 43:ebbes und der andere mit 10 bei 44:xx zuende. Warum fragst du?
Ausdauerjunkie
05.08.2009, 22:59
:Cheese: ich dich auch :Cheese:
Wusste doch, dass ich noch eine Frage vom Ausdauerjunkie vergessen hatte:
Den letzten reinen 10er bin ich an Silvester gelaufen: 44:20. Bei den diesjährigen zwei ODs war der eine mit 10,5 km bei 43:ebbes und der andere mit 10 bei 44:xx zuende. Warum fragst du?
@Das Mädchen:
Ich frage deshalb, weil mir eben aufgefallen ist, daß du recht wenig läufst und auch scheinbar keine wirklich schnellen Zeiten in Unterdistanzen hast, dann aber trotzdem in der Lage bist, den Mara im IM in 3:44 zu laufen:liebe053:
Wenn ich das irgendwann mal auf die Reihe bringen würde (im IM deutlich unter 4h), ja dann, hätte, wäre, wenn......eigentlich...
-Danke für die Antworten- (macht mich halt auch nicht schneller, ich mein, ich bin ja in diesem Jahr schion im 4. Ironman Lehrjahr, habe ja noch bißchen Zeit, bis November;))
maifelder
05.08.2009, 23:01
@Das Mädchen:
Ich frage deshalb, weil mir eben aufgefallen ist, daß du recht wenig läufst und auch scheinbar keine wirklich schnellen Zeiten in Unterdistanzen hast, dann aber trotzdem in der Lage bist, den Mara im IM in 3:44 zu laufen:liebe053:
Wenn ich das irgendwann mal auf die Reihe bringen würde (im IM deutlich unter 4h), ja dann, hätte, wäre, wenn......eigentlich...
-Danke für die Antworten- (macht mich halt auch nicht schneller, ich mein, ich bin ja in diesem Jahr schion im 4. Ironman Lehrjahr, habe ja noch bißchen Zeit, bis November;))
Vielleicht steigt das Mädchen viel erholter vom Rad als wir. :Blumen:
Ausdauerjunkie
05.08.2009, 23:09
Vielleicht steigt das Mädchen viel erholter vom Rad als wir. :Blumen:
ja wahrscheinlich ist Das Mädchen eh viel erholter, weil sie ihre Kraft (die sie ja zweifelsfrei hat) nicht auch noch beim Schwimmen, bzw. Schwimmtraining verschwendet:Cheese:
maifelder
05.08.2009, 23:17
ja wahrscheinlich ist Das Mädchen eh viel erholter, weil sie ihre Kraft (die sie ja zweifelsfrei hat) nicht auch noch beim Schwimmen, bzw. Schwimmtraining verschwendet:Cheese:
ich darf da nicht lästern, bin auch nicht viel schneller. :Cheese:
Ausdauerjunkie
05.08.2009, 23:31
ich darf da nicht lästern, bin auch nicht viel schneller. :Cheese:
Das war doch wirklich nicht gelästert. Nein, sie hat meinen vollen Respekt, ein Wahnsinn, wie man das so schaffen kann- aber sie hat ja das perfekte Vorbild als Mann. Wenn die 2 auch noch schwimmen würden, wie die Anderen in ihrer Leistungsklasse, aber das ist ein anderes Thema und ich weiß ja, daß diese Zeit 100 x lieber/besser ins Radtraining zu investieren ist, denn was bringen einem 5 Minuten beim Schwimmen, wenn man dafür viel zeit (die man nicht hat) opfern muß? Ich hoffe halt einfach, daß ich noch die Kurve kriege und bin für Tipps immer dankbar. :Blumen:
Wagnerli
06.08.2009, 07:39
Hallo Ausdauerjunkie,
sie war deutlich mehr schwimmen,als ihre bessere Hälfte :Cheese: .
Ich verstehe Deine Anmerkung über die Laufzeiten aber nicht.
Bei den Zeit,die das Mädchen auf den 10er läuft,sollte sie schon Richtung 3.30h kommen können.
Behaupte ich jetzt mal.
Du weisst, ich bin ein grosser Fan und bin mir sicher,dass sie in England durch die Bedingungen und die Strecke langsamer war,als sie es in Frankfurt gewesen wäre.
Mir würde aber mal interessieren,warum Du die Marathonzeit im Vergleich zu den 10er-Zeiten komisch findest????
Und gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzugreifen,es ist wirklich nur interessehalber,weil ich finde die 10er-Zeiten und die Marathonzeit passen schon.
Wagnerli
Hallo Ausdauerjunkie,
Bei den Zeit,die das Mädchen auf den 10er läuft,sollte sie schon Richtung 3.30h kommen können.
Behaupte ich jetzt mal.
Du weisst, ich bin ein grosser Fan und bin mir sicher,dass sie in England durch die Bedingungen und die Strecke langsamer war,als sie es in Frankfurt gewesen wäre.
Mir würde aber mal interessieren,warum Du die Marathonzeit im Vergleich zu den 10er-Zeiten komisch findest????
Und gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzugreifen,es ist wirklich nur interessehalber,weil ich finde die 10er-Zeiten und die Marathonzeit passen schon.
Wagnerli
Eine 3.30h zu laufen im Ironman ist ne super harte Sache. Da sollte man den normalen Marathon in gut 3h laufen können. Was bei einer Frau auf 10 km ca. 39 Minuten bedeuten würde.
Daher passt es,wie Ausdauerjunkie schon schrieb nicht ganz.
ABER: Man kann Unterdistanzen und KM Umfänge nicht pausalisieren. Jeder reagiert anders. Ist alles sehr individuelle.
Die ,wie ich finde ,sehr starke Laufzeit von Julia ,ist sicher zurückzufühern auf ihr sehr starkes Radpotential. Je höher die Fitness auf dem Rad ,desto besser wird der Marathon gelaufen.
Und : Das Wetter in UK. Sehr gute Laufzeiten werden sehr oft bei kühleren Temperaturen erreicht. Ob sie in Frankfurt bei über 30 . Gard schneller gelaufen wäre? Müsste Julia mal selber sagen ob sie bei Hitze hart laufen kann.
So,genug gequasselt. Ich gehe nun Laufen;)
Grüßle
Daniel
Die 10er Zeit passt meiner Meinung nach zu einem Solo-Marathon und nicht zu einem Mara im IM. Vermutlich würde der 10er um einiges schneller gehen mit paar gezielten Intervalleinheiten vorm Wettkampf. Aber wer will schon einer 10er laufen, wenn man nach Hawaii kann.
Nochmal Glückwunsch!
Thorsten
06.08.2009, 08:41
Mehr schwimmen als der Nopogobiker schafft fast jeder ;). Seine Zeiten trotzdem nicht jeder.
Ich hatte auch nicht mit einer 3:44 auf dem Marathon gerechnet (eher knapp unter 4:00), da ihre Silvesterlaufzeit von 44 min und ihre sonstigen Zeiten des Jahres nicht in diese Richtung gedeutet haben. Um Sub-3:30 im Ironman laufen zu können, setzt man eigentlich Sub-3 auf dem Solo-Marathon an und dafür wiederum 38 auf 10 km, womit man wiederum eher 40 min bei der OD laufen kann. Da sind die um die 43 min doch relativ weit von entfernt. Beim Moret-Triathlon ist sie 2 min schneller als ich an einem rabenschwarzen Tag gelaufen und ich hätte mir in dem Moment keine tolle Marathonzeit zugetraut.
Aber da ist jeder etwas anders, ich selber bin auch eher der Langstrecken-Typ, der sich auf dem Rad nicht voll auspowert und dann noch Sub-3:30 laufen kann oder auch eine 2:53 im Marathon läuft, ohne jemals eine sub-38 auf 10 km gelaufen zu sein.
Von daher finde ich die Zeit sehr gut und besser als man es vorher hätte erwarten können. Freut mich für sie :bussi: und hätte sie das vorher mal gesagt, hätte ich am Sontag weniger zittern müssen ;)!
hazelman
06.08.2009, 08:49
Zur einer für Julia möglichen sub 3:30h im IM haben das Wagnerli & ich uns schon am WE während des IM UK ausgetauscht.
Wer mit welchen Vorleistungen was schafft, ist wirklich schwer vorherzusagen... mal schafft jemand, der solo locker sub39min auf 10km läuft nicht mal eine sub4, mal jemand mit derselben Vorleistung eine 3:25h... hängt immer davon ab, wie man sich aufdem Rad vorbelastet hat...
Was man übrigens gut als Berechnungstool für Solo-Laufzeiten nutzen kann, ist der Laufzeitenrechner von Greif (http://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html). Trifft es ganz gut und kann man für 5 vs. 10km oder HM vs. M ganz gut nutzen. Wer da aber von seiner 1.000m-Zeit auf Marathon hochrechnen will, ist selbst schuld! :Cheese:
Faustregel für den IM-Marathon: Solozeit + 25-30min.
Wagnerli
06.08.2009, 08:59
Zur einer für Julia möglichen sub 3:30h im IM haben das Wagnerli & ich uns schon am WE während des IM UK ausgetauscht.
Wer mit welchen Vorleistungen was schafft, ist wirklich schwer vorherzusagen... mal schafft jemand, der solo locker sub39min auf 10km läuft nicht mal eine sub4, mal jemand mit derselben Vorleistung eine 3:25h... hängt immer davon ab, wie man sich aufdem Rad vorbelastet hat...
Was man übrigens gut als Berechnungstool für Solo-Laufzeiten nutzen kann, ist der Laufzeitenrechner von Greif (http://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html). Trifft es ganz gut und kann man für 5 vs. 10km oder HM vs. M ganz gut nutzen. Wer da aber von seiner 1.000m-Zeit auf Marathon hochrechnen will, ist selbst schuld! :Cheese:
Faustregel für den IM-Marathon: Solozeit + 25-30min.
Ich verstehe es aber immer noch nicht.
Was läufst Du auf 10 km im Wettkampf?
Deine Solo-Marathonzeit von 2.58h kenne ich und Du solltest beim IM 3.15-3.20h laufen können.
Das Mädchen ist, glaube ich, noch nie einen Solo-Marathon gelaufen.
Warum sollte sie nicht um die 3.30h laufen können?
Die 43.XXmin ist sie im Wettkampf gelaufen und nicht solo.
Ich bin immer überfordert mit dieser Hochrechnere,bei sehr interessiert.
Mafalda_Pallula
06.08.2009, 09:13
Heute war dann wieder zurück ins normale Leben angesagt. Morgens wieder mit dem Rad ins Büro und die Beine sind nicht mehr ganz so doll von Muskelkater geplagt, wie noch die letzten Tage. Und das mit dem Rad fahren konnte ich auch noch:cool: (Schon fast nachträglich) einen herzlichen Glückwunsch zur Zeit, zum Sieg und zur Quali! Wie lange machst Du denn jetzt "locker"?
Thorsten
06.08.2009, 09:22
Warum sollte sie nicht um die 3.30h laufen können?
Die 43.XXmin ist sie im Wettkampf gelaufen und nicht solo.
Ich bin immer überfordert mit dieser Hochrechnere,bei sehr interessiert.
Hier muss man halt rückwärts rechnen: Aus einer 43 im Tria resultiert eine 41 solo auf 10 km. Daraus kommt wiederum "nur" eine 3:35 auf den Solo-Marathon, zu dem man wiederum 25-30 min draufrechnen muss für den IM-Marathon. Von daher ging meine Schätzung eher in Richtung knapp 4:00 als in Richtung 3:45 und 3:30 im IM war ganz weit weg. Umso schöner, wenn man solche standardisierten Berechnungen zu seinen Gunsten unterbieten kann.
Die von Hazelman angesprochene Vorbelastung macht auch viel aus. Wenn man Rad trainiert hat, kommt man frischer zum Laufen und wenn man überzockt hat (trainiert oder untrainiert), kommt gerne mal eine 5 h auf dem Rad plus 5 h auf dem Marathon raus. Bei Julia dürfte es die Radstärke sein, die sie vergleichsweise frisch auf die Laufstrecke gebracht hat.
hazelman
06.08.2009, 09:24
Um mal zu verdeutlichen, was eine sub 3:30h für Frauen beim IM bedeutet: Das reichte in Ffm 09 für die 6. Frauenlaufzeit overall (war übrigens Claudia Hille)!
Wagnerli
06.08.2009, 09:33
Die 3.35h solo verstehe ich halt schon nicht.Wie kommst Du da drauf?
Ich muss mal meinen Dicken :bussi: fragen,was der solo auf die 10 läuft.
Nachdem das Mädchen beim Nightrun die 5km unter 20 min gelaufen ist :-B-( ,dachte, ich sie wäre nicht mehr so weit weg.
Vorraussichtlich bekomme ich jetzt den Hintern verhauen.
Ich sehe halt nur,dass das Mädchen die kurzen Sachen auch ganz zügig läuft.
Warum kann dann der Hazel den Solo-Marathon in 2.58h laufen,aber das Mädchen sollte theoretisch 3.35h brauchen?
Ich sehen schon,ich muss Julia einen Startplatz beim Frankfurt-Marathon kaufen,um das zu überprüfen.:Lachanfall:
Nein Julia,keine Sorge.Nach Hawaii darf Du Dich ausruhen...für ca. 2 Wochen;)
Wagnerli
Wagnerli
06.08.2009, 09:36
Um mal zu verdeutlichen, was eine sub 3:30h für Frauen beim IM bedeutet: Das reichte in Ffm 09 für die 6. Frauenlaufzeit overall (war übrigens Claudia Hille)!
Das hilft mir aber doch jetzt überhaupt nicht weiter.:(
Was läuft diese Dame solo auf den Marathon?
Wie sehen ihre 10km Zeiten aus?
Sie hat insgesamt ca. 10h gebraucht...habe ich das richtig in Erinnerung?
Ausdauerjunkie
06.08.2009, 09:42
Hallo Ausdauerjunkie,
Behaupte ich jetzt mal.
Wagnerli
Guten Morgen Wagnerli,
Daniel, Thorsten und Hazel haben ja schon die entsprechenden Antworten gegeben.
Und vor allen Dingen betrifft es mich ja selbst:Weinen:
Ich kann den 10er solo (aus dem Training) in 40:xx laufen, im Triathlon in 43:xx und habe eine Solo MT Zeit von 3:20, Halb-MT 1:33, aber meine 3 IM's waren alle ein Laufdesaster (4:30 und schlechter) - da mein nächster im November ansteht, möchte ich endlich mal mein Ziel (=MT<4h) umsetzen.
Nach meinen bisherigen "Selbstanalysen" ist es bei mir auch ein mentales Problem; so bin ich selbst beim letzten Kurz-Tria in Hof wieder über die Laufstrecke geschlichen, bis eine Frau aus meinem Verein an mir vorbeilief und mich aufforderte mitzulaufen- da ging es plötzlich, daß ich ca. 30 Sek/km schneller laufen konnte:Cheese:
:Cheese: Ich übe mich weiter in Demut uns werde in Florida schauen was läuft. Ich finde auch die Leistung vom Mädchen optimal (gehöre aber nicht zu den Leuten, die deswegen in Lobeshymnen verfallen) und denke daß ihr auch das englische Wetter geholfen hat. (Ich wäre bei Sichtung der Wechselzone abgereist, nein, ich wäre gar nicht hingereist)
-Alles klar? Nun kennst du (und das ganze Forum) meine Hintergründe...
Vielleicht bräuchte ich auch nur:Peitsche:
hazelman
06.08.2009, 09:45
So isset, HTFU! :Huhu:
Da lässt sich bestimmt was einrichten :), wenn es nicht zu weit weg ist...
Was genau machst du im November?
anistoepsel
06.08.2009, 09:51
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, IM Florida...
Wagnerli
06.08.2009, 09:53
Ich glaube auch,dass das viel mit mentaler Stärke zutun hat.
Da ist das Mädchen sehr gut ausgestattet.
Du weisst,wie stur wir Frauen sein können.:Cheese:
In England waren die Temperaturen besser,als in FFM,aber es war sehr windig und die Strecke hat ein paar gemeine Steigungen drin.
Frankfurt ist da eher harmlos.Ich fand nur die Flößerbrücke anstrengend.
Ich glaube unsere Diskussion hier geht auch gerade nicht um das Mädchen,sondern ziemlich sachlich,wie diese Zeiten zustande kommen.
Du hast gedacht,dass sie um die 4h laufen sollte und ich dachte,mit ihren zeiten könnte man ca. 3.3xh laufen.
Für mich ist er wirklich interessant .Ich vergleiche halt mit Hazel,was der so läuft.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, IM Florida...
Ah OK, wußte nicht, daß es da eine LD gibt...:Huhu:
Aber zu weit weg, um mal eben zum supporten vorbeizuschauen...
Ausdauerjunkie
06.08.2009, 09:57
Hey Cruiser,
ja ich bin doch für den Ironman Florida (http://www.ironmanflorida.com/) angemeldet und will mich natürlich verbessern, jedoch mit dem Ziel <4h Laufen:cool:
anistoepsel
06.08.2009, 09:58
Ich vergleiche halt mit Hazel,was der so läuft.
Aber man kann doch auch Frauen- und Männerzeiten nicht so gut miteinander vergleichen.
Ich glaube auch, dass es schwierig ist, die 10km-Zeiten aus dem Triathlon mit den Solozeiten zu vergleichen. Solo ist ja meistens offiziell vermessen und Triathlon eher selten.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich meine 5km-Zeiten Triathlon nicht mal annähernd auf 10km-Solo übertragen konnte.
Skunkworks
06.08.2009, 10:05
Ah OK, wußte nicht, daß es da eine LD gibt...:Huhu:
Aber zu weit weg, um mal eben zum supporten vorbeizuschauen...
Den hat ein gewisser Herr A. Raelert in seinem Debut auf der LD gewonnen...
Wagnerli
06.08.2009, 10:05
Aber man kann doch auch Frauen- und Männerzeiten nicht so gut miteinander vergleichen.
Ich glaube auch, dass es schwierig ist, die 10km-Zeiten aus dem Triathlon mit den Solozeiten zu vergleichen. Solo ist ja meistens offiziell vermessen und Triathlon eher selten.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich meine 5km-Zeiten Triathlon nicht mal annähernd auf 10km-Solo übertragen konnte.
Ich glaube,dass man das beim Laufen und Schwimmen noch am Besten machen kann.Auf'n Rad sieht das anders aus.
Ausdauerjunkie schätze ich an Hand seiner Zeiten ziemlich gleich ein,wie das Mädchen.
Er darf sich melden,wenn ich da was falsch rausgelesen habe.
Wenn ich jetzt aber meine Hazel vergleiche mit den Mädchen läuft er kurz noch ein paar Minuten schneller als sie, aber auf der Marathonstrecke sollen da Welten dazwischen liegen.Das konnte ich noch nicht richtig nachvollziehen.
hazelman
06.08.2009, 10:06
Den hat ein gewisser Herr A. Raelert in seinem Debut auf der LD gewonnen...
Ähhhh nö, das war zwar im November 08, aber in Arizona!
Wagnerli
06.08.2009, 10:09
Du sollst hier jetzt nicht vom Weg abkommen.
Was läuft die anderen Damen denn sonst noch,damit bei mir endlich der Aha-Efekt einsetzt.
hazelman
06.08.2009, 10:11
Wenn ich jetzt aber meine Hazel vergleiche mit den Mädchen läuft er kurz noch ein paar Minuten schneller als sie, aber auf der Marathonstrecke sollen da Welten dazwischen liegen.Das konnte ich noch nicht richtig nachvollziehen.
Marathon ist ja auch 8,5 Mal so lang wie 5km! Allein wenn Du die 5er-Zeiten nackt hochrechnest (Hazel 16:50min vs. Mädchen 19:50min = 3min Differenz) kommst Du auf eine Differenz von 25:30min.
anistoepsel
06.08.2009, 10:12
Ich glaube,dass man das beim Laufen und Schwimmen noch am Besten machen kann.Auf'n Rad sieht das anders aus.
Ausdauerjunkie schätze ich an Hand seiner Zeiten ziemlich gleich ein,wie das Mädchen.
Er darf sich melden,wenn ich da was falsch rausgelesen habe.
Mh, da fällt mir spontan z.B. fehlende (laufspezifische) Grundlage ein. Sind beide vorher ungefähr ähnliche Laufumfänge im Training gelaufen, wie sieht es mit den Lebenskilometern aus?
Nur mal als Erklärungsversuch...!?
Hey Cruiser,
ja ich bin doch für den Ironman Florida (http://www.ironmanflorida.com/) angemeldet und will mich natürlich verbessern, jedoch mit dem Ziel <4h Laufen:cool:
Schon mal viel Glück vorab.
Wie ist das denn mit dem Klima, wie ist die erwartete Temparaturrange dort zu der Jahreszeit? Luftfeuchtigkeit?
Wie lange vor dem WK bist du drüben?
Stelle ich mir schwieriger vor als in D eine neue PB zu probieren (wäre es zumindest vermute ich für mich).
Skunkworks
06.08.2009, 10:14
Ups, so kanns gehen, wenn man nur nach Gedächtnisprotokoll schreibt ohne nochmals zu prüfen.
Danke für die Richtigstellung.
Prima gemacht DasMädchen - habs jetzt erst gelesen.
Jetzt genieß den Sommer und freu Dich auf den Herbst! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
LG
Kampa
Wagnerli
06.08.2009, 10:19
Marathon ist ja auch 8,5 Mal so lang wie 5km! Allein wenn Du die 5er-Zeiten nackt hochrechnest (Hazel 16:50min vs. Mädchen 19:50min = 3min Differenz) kommst Du auf eine Differenz von 25:30min.
Ok,das habe ich jetzt verstanden.
Wenn Du dann den Marathon in 2.58h läufst,kann das Mädchen (in der Theorie) 3.23.30h:Cheese: .
Ist es aber nicht so,dass man bei Laufstarken Triathleten und dazu zähle ich Euch auch,man nicht unbedingt sagt,dass sie im Wettkampf 30 min mehr brauchen.
Ich denke jetzt nur,an Deine Wettkampflaufzeit oder rechne um,was z.B. Nicole Leder dann Solo laufen müsste oder eine Timo Bracht.Der kann doch nicht solo 30 min schneller laufen,als in FFM?
Ist es nicht so,je stärker Du bist,um so geringer ist der Unterschied zwischen Solo-Marathon und Marathon in der LD?
Dann habe ich keine Fragen mher:Cheese: .
Thorsten
4:30 sind bei Ausdauerjunkie in der Tat nichts anderes als eine Katastrophe - gemessen an seinen sonstigen Zeiten ;).
Frauen/Männer halte ich da absolut für vergleichbar. Wenn eine Frau für einen 3:30er-IM-Marathon eine 38 auf 10 km solo laufen müsste, dann gilt das für einen Mann genauso. Das vermutlich mehr Männer die 3:30 im Wettkampf schaffen, liegt nur daran, dass viel weniger Frauen teilnehmen und im Schnitt halt eine Ecke langsamer sind.
@Wagnerli: Die 3:35 für den Marathon solo kommen aus geschätzen 41 für 10 km solo. Für eine 3:30 "sollte" man eine 40:xx drauf haben.
Hazelmans und meine Zeiten passen eigentlich ganz gut in dieses Schema: Solo-Marathon knapp 3 h, im IM dann knapp 3:30. Meine 1o-km-Zeiten (>38:00 in guten Tagen, jetzt >>>>>38:00 ;)) sind halt daran gemessen nicht der Hit.
hazelman
Schon mal viel Glück vorab.
Wie ist das denn mit dem Klima, wie ist die erwartete Temparaturrange dort zu der Jahreszeit? Luftfeuchtigkeit?
Wie lange vor dem WK bist du drüben?
Stelle ich mir schwieriger vor als in D eine neue PB zu probieren (wäre es zumindest vermute ich für mich).
Hmmm.....
Das Wetter ist da im November wohl eher angenehm, tagsüber selten über 25°C, bei wohl geringer Luftfeuchte. Das Wasser ist meist so klar, dass im Neo geschwommen werden darf! Das Rennen ist schon schnell, da weder Rad- noch Laufstrecke erwähnenswerte hm haben. Das Rennen ist in der spitze das schnellste außerhalb der EU- & AUS-IMs, letztes Jahr wurde es mit ~8:05 gewonnen.
Problem ist bloß, dass Du auf dem Rad keine Abfahrten hast, sondern eigentlich ständig trittst. Maximale Erhebung sind wohl Autobahnbrücken. Dazu kommt, dass es aus diesem Grund jährlich ein Lutscherfest um die Quali (~5h Radzeit) gibt.
Thorsten
06.08.2009, 10:21
Ist es nicht so,je stärker Du bist,um so geringer ist der Unterschied zwischen Solo-Marathon und Marathon in der LD?
Dann habe ich keine Fragen mher:Cheese: .
Auch das ist so. Ein Timo Bracht wir keine 30 min mehr rausholen (obwohl 2:12 recht cool wären), du würdest dagegen mehr als 30 min rausholen, wenn du einen Solo-Marathon laufen würdest.
Und jetzt hast du keine Fragen mehr :confused: :Cheese:
Wagnerli
06.08.2009, 10:22
@Wagnerli: Die 3:35 für den Marathon solo kommen aus geschätzen 41 für 10 km solo. Für eine 3:30 "sollte" man eine 40:xx drauf haben.
Hazelmans und meine Zeiten passen eigentlich ganz gut in dieses Schema: Solo-Marathon knapp 3 h, im IM dann knapp 3:30. Meine 1o-km-Zeiten (>38:00 in guten Tagen, jetzt >>>>>38:00 ;)) sind halt daran gemessen nicht der Hit.
Ok,dann muss ich den Hazel nächstes Jahr,wenn er wieder richtig trainiert ist ,nochmal einen Solo-Marathon laufen lassen,weil er dort dann eigentlich eine 2.50h zeigen müsste,wenn man nach seiner LD-Marathonzeit schaut..:Peitsche: :Lachanfall:
Claudia Hille ist eine sehr starke Läuferin,die viel läuft (auch Läufe im Winter) und ne Menge Erfahrung auf der Langstrecke hat. Sie läuft die 10 KM blank in 38 Minuten ,den blanken Marathon unter 3 Stunden.
Jedes rennen ist auch anders . 2007 ist Claudia Hille den Ironman Marathon in Canada in 3.32h gelaufen. Und der Marathon in Canada ist sehr,sehr wellig. war selber schon zwei mal dort. Normal kann man von der Zeit dann noch ca. 15 Minuten(für gute Läufer) für einen schnellen IM Marathon abziehen.
Aber wie schon gesagt,ob ich bei 35 bis 40 Grad einen Marathon laufe oder bei 20 Grad ist ein gewaltiger Unterschied
Wagnerli
06.08.2009, 10:38
Ich sehe schon,ich habe die Zeiten etwas zu grosszügig umgerechnet.
Das war aber sehr interessant.
Ausdauerjunkie
06.08.2009, 10:44
ok, nochmal kurz zum IM Florida (http://www.ironmanflorida.com), der junge deutsche Mann der dort bei seiner Ironman Premiere gewann war Jan Raphael, im Jahr 2006;)
Ich erwarte da geniales Wetter, wenn auch beim Schwimmen recht frisch (evtl. 20°)- denn es ist ja in Nordflorida- da ist es doch erheblich kühler (Wasser und Luft mehr als 5° weniger als im Süden).
So, die Damen, der Fred ist wieder freigegeben:Huhu:
Was läuft diese Dame solo auf den Marathon?
Wie sehen ihre 10km Zeiten aus?
Sie hat insgesamt ca. 10h gebraucht...habe ich das richtig in Erinnerung?
Auch wenn Du schon signalisiert hast, dass Deine Fragen beantwortet sind, so möchte ich doch noch mal auf Claudia Hille zurück kommen. Sie ist sozusagen Triathlon-Urgestein und läuft seit "ewig" ... sie ist Bj. 1965 und ich finde ihre seit vielen Jahren konstanten und auf hohem Niveau erbrachten Leistungen bemerkenswert.
Klick hier (http://claudia-hille.de/)
klick da (http://claudiahille.over-blog.com/)
klick nochmal (http://www.tsg-ausdauersport.de/unserteam/elemente_htm/Hille_Claudia.htm)
Leider fällt mir ihr Mädchenname nicht ein, unter dem sie bereits sehr erfolgreich war ... aber vielleicht kann Docci das beisteuern?
http://www.tsg-ausdauersport.de/startseitenarchiv/elemente/claudia10.JPG
Wagnerli
06.08.2009, 12:16
Auch wenn Du schon signalisiert hast, dass Deine Fragen beantwortet sind, so möchte ich doch noch mal auf Claudia Hille zurück kommen. Sie ist sozusagen Triathlon-Urgestein und läuft seit "ewig" ... sie ist Bj. 1965 und ich finde ihre seit vielen Jahren konstanten und auf hohem Niveau erbrachten Leistungen bemerkenswert.
klick nochmal (http://www.tsg-ausdauersport.de/unserteam/elemente_htm/Hille_Claudia.htm)
Leider fällt mir ihr Mädchenname nicht ein, unter dem sie bereits sehr erfolgreich war ... aber vielleicht kann Docci das beisteuern?
Ich durfte sie 2007 in Kona kennenlernen und habe sie im Winter öfter gesehen,wenn ich Richtung Seligenstadt am Main geradelt bin.
Ihre Laufzeiten kannte ich nur nicht.Das hat mich mal interessiert.
Claudia Hille ehemals Polikeit ..glaube ich
Claudia Hille ehemals Polikeit ..glaube ich
Ja! Richtig ... Du hast mir den Tag gerettet ...
Wagnerli
06.08.2009, 14:12
Endlich konnte ich mir die offiziellen Fotos unsere Startnummer 312 und 6 in Bolton anschauen.
:Cheese: :Huhu:
PippiLangstrumpf
06.08.2009, 14:30
Endlich konnte ich mir die offiziellen Fotos unsere Startnummer 312 und 6 in Bolton anschauen.
:Cheese: :Huhu:
Und das war es dann mit dem inkognito für Nummer 6 :Cheese:
Wagnerli
06.08.2009, 14:33
Und das war es dann mit dem inkognito für Nummer 6 :Cheese:
Der Kerzebrozzer....ein Fori und Vereinskollege.:cool:
PippiLangstrumpf
06.08.2009, 14:37
Der Kerzebrozzer....ein Fori und Vereinskollege.:cool:
Daß er Fori ist, hatte ich mitbekommen, hab ihm ja auch gratuliert. Da hatte ich auch mitbekommen, daß er inkognito bleiben wollte - aber das ist jetzt vorbei mit den Fotos von UK :Cheese:
maultäschle
07.08.2009, 10:11
Hallo Mädels,
ist ja die letzten Tage richtig ruhig geworden hier.
Dabei sind wir doch noch mitten in der Saison :Peitsche:
Bei mir steht kommendes Wochenende auch zur Abwechslung mal wieder ein Wettkampf auf dem Plan: eine OD in Erlangen.
Ich freu mir schon seit Wochen ein Loch in den Bauch deshalb, weil ich von vielen gehört habe, dass es ein schöner Wettkampf sein soll.
Leider ist pünktlich heute morgen endgültig der latente Schnupfen , den ich schon seit Wochen habe, ausgebrochen. :(
Aber ich bin ja Wellness-Triathletin und da kann einem sowas nicht die Laune verhageln :)
Naja, Weißwürste und Weizenbier am Samstag in Erlangen, helfen sicher dabei, die Stimmung bis Sonntag wieder zu heben. :Prost:
Wünsch Euch allen ein sonniges, schönes und verletzungsfreies Wochenende :Blumen:
s'maultäschle
Wagnerli
07.08.2009, 10:22
Hallo Mädels,
ist ja die letzten Tage richtig ruhig geworden hier.
Dabei sind wir doch noch mitten in der Saison :Peitsche:
Bei mir steht kommendes Wochenende auch zur Abwechslung mal wieder ein Wettkampf auf dem Plan: eine OD in Erlangen.
Ich freu mir schon seit Wochen ein Loch in den Bauch deshalb, weil ich von vielen gehört habe, dass es ein schöner Wettkampf sein soll.
Leider ist pünktlich heute morgen endgültig der latente Schnupfen , den ich schon seit Wochen habe, ausgebrochen.
Aber ich bin ja Wellness-Triathletin und da kann einem sowas nicht die Laune verhageln
Naja, Weißwürste und Weizenbier am Samstag in Erlangen, helfen sicher dabei, die Stimmung bis Sonntag wieder zu heben. :Prost:
Wünsch Euch allen ein sonniges, schönes und verletzungsfreies Wochenende :Blumen:
s'maultäschle
Das nennt sich Vorwettkampf-Schnupfen.
Wenn Höchstleistungen vollbracht werden sollen,kommt der gerne oder die Vorwettkampf-Halsschmerzen werden auch gerne genommen.
Am Sonntag ist alles wieder gut.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Erlangen.
Wir erwarten natürlich einen ausführlichen Bericht.
Mir wurde schon so oft erzählt,dass Erlang wirklich nett wäre.
Vielleicht kann Du das bestäätigen.
Wagnerli
Du hast uns gefehlt gestern.:Weinen:
anistoepsel
07.08.2009, 10:28
Mir gehts ähnlich.
Ich hatte ja letzte Woche so einen Darm-Virus und pünktlich am Sonntag ist mein Mann an einer starken Erkältung erkrankt. Ich mir also erstmal allergesündestes Essen und Vitamin-C/Zink-NEM verschrieben, damit ich mich bloß nicht anstecke. Aber es bleibt wohl nicht aus, wenn man nun mal in einer Wohnung wohnt.
Seit gestern hab ich also Halsschmerzen und so langsam fängt der Schnupfen an. Es geht aber noch. Vielleicht hab ich Glück und der ganze Kram schlägt an. :(
Morgen ist nämlich Schwimmseminar mit Ute Mückel und da muss ich auf jeden Fall hin.
Heute lasse ich es mir erstmal bei der Massage gut gehen.
maultäschle
07.08.2009, 10:37
Das nennt sich Vorwettkampf-Schnupfen.
Wenn Höchstleistungen vollbracht werden sollen,kommt der gerne oder die Vorwettkampf-Halsschmerzen werden auch gerne genommen.
Am Sonntag ist alles wieder gut.
Psssst! Ich brauch doch ne Ausrede, wenns am Sonntag nicht läuft. Ach was, ich sag dann, es lag am Material :Lachanfall:
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Erlangen. Wir erwarten natürlich einen ausführlichen Bericht.
Mir wurde schon so oft erzählt,dass Erlang wirklich nett wäre.
Vielleicht kann Du das bestäätigen.
Wenn es schön ist, machst Du dann nächstes Jahr auch mit? :Blumen:
Du hast uns gefehlt gestern.
Wir müssen uns was überlegen. Der böse Winter kommt bald :Traurig:
Thorsten
07.08.2009, 10:37
Leckeres Kuchenbuffet im Ziel, bei dem Wettkampf kann man mit einer positiven Kalorienbilanz nach Hause fahren :cool:. Der Rest ist aber auch schön ;).
maultäschle
07.08.2009, 10:39
Leckeres Kuchenbuffet im Ziel, bei dem Wettkampf kann man mit einer positiven Kalorienbilanz nach Hause fahren :cool:. Der Rest ist aber auch schön ;).
Du glaubst gar nicht, wie gern ich sowas höre :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Das heißt dann wohl auf dem Rad "taktisch essen", so dass ich ncoh ein wenig Hunger mit ins Ziel bringe :Lachen2:
PippiLangstrumpf
07.08.2009, 10:40
Leider ist pünktlich heute morgen endgültig der latente Schnupfen , den ich schon seit Wochen habe, ausgebrochen. :(
Aber ich bin ja Wellness-Triathletin und da kann einem sowas nicht die Laune verhageln :)
Bis Sonntag ist alles wieder gut und dann: Viel Spaß und Erfolg!
Morgen ist nämlich Schwimmseminar mit Ute Mückel und da muss ich auf jeden Fall hin.
Ich hab im Frühjahr ein Seminar bei Ute gemacht. Ich fand es klasse. Auch Dir viel Spaß.
maultäschle
07.08.2009, 10:43
Bis Sonntag ist alles wieder gut und dann: Viel Spaß und Erfolg!
Danke Pippi!
Was macht das Füßchen?
anistoepsel
07.08.2009, 10:51
Ich hab im Frühjahr ein Seminar bei Ute gemacht. Ich fand es klasse. Auch Dir viel Spaß.
Danke, ich hoffe, es bringt was...
Danke Pippi!
Was macht das Füßchen?
Dem schließ ich mich direkt mal an.
PippiLangstrumpf
07.08.2009, 10:54
Danke Pippi!
Was macht das Füßchen?
Kurzversion: :(
Langversion: Letzter Kontrolltermin war vor 10 Tagen, da war noch keine Knochenheilung zu erkennen. Nächster Termin ist Dienstag 11:40 Uhr. Drückt mir die Daumen, daß es da besser aussieht, sonst droht doch noch eine OP - und die wird dann nicht lustig - mit frischem Knochengewebe aus dem Beckenknochen und so :(
Immerhin habe ich keine Schmerzen - die hatte ich von Anfang an nicht. Es nervt einfach nur, daß ich nichts vernünftiges machen kann. Mit den blöden Krücken und mit Komplettentlastung des rechten Fußes schaffe ich es ja nichtmal in den nächsten Park, der gut 500 m entfernt ist.
ICH WILL WIEDER SPORTELN! :Holzhammer:
anistoepsel
07.08.2009, 11:01
Oh Mann, das hört sich aber nicht gut an.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Und das bei so einem kleinen Knochen, echt krass... Da sieht man mal wieder, wieviel unsere Füße (er)tragen müssen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das alles wieder gut wird und Du um die OP herum kommst. Ganz dolle gute Besserung.
Die Taunus-RTF von kommenden Sonntag hole ich mal nach oben, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit zum Treffen ...
Meiner einer visiert an, um 9.30h an der ersten Kontrolle auf dem Sandplacken einzutreffen ...
So Mädels, den Blick nach vorne gerichtet, auf zu neuen Ufern ...
RTF "Rund um den Feldberg" am 09.08.2009
Startort:
Sportplatz Rodheim, Mainzer Strasse, 61191 Rosbach-Rodheim
Strecken:
* Taunus-Challenge - 165km 2.650 Hm
* Taunus-Strong = 125km 1.600 Hm
* Taunus-Light = 75km 750 Hm
Startzeiten:
Taunus-Challenge 7.00 bis 8.00 Uhr
Taunus-Strong 7.00 bis 9.00 Uhr
alles andere 7.00 bis 11.00 Uhr
Kontrollschluss: 15.00 Uhr
Höhenprofil:
http://www.vcfrankfurt.de/veranst/feldb309.jpg
Mein Plan sieht den "Strong" vor und falls das Wetter suboptimal ist, dann die Light-Variante ...
Wer ist noch dabei?
anschließend noch Kaffee und Kuchen ...
... der steht bei mir auch an.
Bist schon am Samstag zur Pastaparty da?
Freu mich auch schon total auf den Wettkampf, von dem ich bisher nur Gutes gehört hab.
Skunkworks
07.08.2009, 14:28
Die Taunus-RTF von kommenden Sonntag hole ich mal nach oben, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit zum Treffen ...
Meiner einer visiert an, um 9.30h an der ersten Kontrolle auf dem Sandplacken einzutreffen ...
Hallo Das Oe,
du wolltest doch die 120er angehen, richtig? Wenn es dir nicht auf die RTF Punkte ankommt, dann starte auf die lange Runde fahre aber dann vom Sandplacken das Weiltal direkt nach Weilrod und steigst dort wieder in die Strecke ein. So hast du die schönsten Teile der langen Runde beisammen mit auch etwa 100-120 KM.
Grüße
SW
Hallo Das Oe,
du wolltest doch die 120er angehen, richtig? Wenn es dir nicht auf die RTF Punkte ankommt, dann starte auf die lange Runde fahre aber dann vom Sandplacken das Weiltal direkt nach Weilrod und steigst dort wieder in die Strecke ein. So hast du die schönsten Teile der langen Runde beisammen mit auch etwa 100-120 KM.
Grüße
SW
Ochja, danke für den Tip ...
Edith fragt miche eben noch, ob Du einen Plan der Strecke hast, im www findet sich nur das Höenprofil ...
Skunkworks
07.08.2009, 14:50
Ochja, danke für den Tip ...
Edith fragt miche eben noch, ob Du einen Plan der Strecke hast, im www findet sich nur das Höenprofil ...
Nee, habe ich nicht, bin da aber auf dem Rad zuhause, viele knackige aber zum Glück nicht allzulange Anstiege auf wirklich schönen Straßen, besonders alles was nach Möttau kommt.
Grüße
SW
Das Mädchen
07.08.2009, 18:11
Die RTF am So wäre natürlich eine feine Sache...aber es sind mir noch zuviele Hügel drin. Außerdem startet der Nopogo in Fuldatal - nach dem hervorragenden Support in der letzten Woche kann er da nicht alleine hin :Liebe:
Nachdem jetzt die ganze Zeit rumgerechnet wurde, dass ich gar keinen 3:44 Marathon hätte laufen dürfen :Cheese: sage ich nur: Schmeißt diese Hochrechnungstabellen aus dem Fenster. ich habe mich null daran orientiert! Ich weiß, dass es sie gibt aber da ich eh kein Zahlenmensch bin, habe ich da auch keine Energie drauf verwandt, sich in meinem Kopf eine Zahl festfressen zu lassen.
Dass ich nach dem Rad erholt runter gestiegen bin, halte ich auch für ein Gerücht - so wie sich meine Beine anfühlten :cool:
Meine Lauffreundin, die von der Mittelstrecke (Leichtathletik) kommt sagte mir bei einem Lauf, dass sie glaube, ich könne eine 3:37 laufen. Fand ich mutig, ich hielt eher eine 3:45 für realistisch (aber mit meinen Toilettenstops...). Und das war auch fast eine Punktlandung bei mir. Warum schreibe ich das? Um zu verdeutlichen, dass bei diesem Rennen auch so viel im Kopf statt findet. Es gibt so viele Faktoren (der Ausdauerjunkie braucht :Peitsche: ) und einer meiner Haupttreiber war, dass ich in der AK vorne lag und aus den anderen Rennen in diesem Jahr wusste, dass ich den Vorsprung beim Laufen zumindest retten kann. Die anderen müssen schließlich erst mal das Loch zu laufen. Am Anfang bin ich mit einem Vereinskollegen zusammen gelaufen, dessen Kopf anfing zu streiken, als das hoch und runter auf der Strecke anfing. Mich hatte der Nopogo vorgewarnt. (Wobei es manchmal auch gut sein kann, wenn man die Strecke nicht kennt). Natürlich gibt es Dinge, die einen aus der Bahn werfen können (Durchfall, körperliche Beschwerden, nicht muskulär). Aber selbst da muss man beißen. Anders machen es die Profis auch nicht. Denen tut alles weh und sie laufen quasi um ihr Leben. Was für meinen Kopf noch gut war (und weswegen ich den Frankfurter Kurs für meinen Kopf schwierig finde). Ich musste drei Abschnitte laufen. Vom Kopf her geht das für mich: der erste ist der erste, alles ist neu, der zweite ist schon die Hälfte und beim dritten geht es ins Ziel.
Und da ich nur bedingt meine Zeit gestoppt habe (soviel zum Thema Zahlenaffinität und so, aber das wird auf der Veranstaltung ja für mich auch übernommen), war ich im Ziel ein wenig enttäuscht, als ich rumrechnete und bei einer 3:47 rauskam (weil ich ja gerne (so ganz heimlich) 3:45 gelaufen wäre).
@ Ausdauerjunkie: Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Arbeite daran, dass du die ganzen Zweifel aus deinem Kopf schmeißt! (Ich weiß, wie schwer das ist!!) Stelle dir immer wieder vor, wie du, egal auf welchem Kilometerabschnitt, du in deinem angepeilten Marathontempo läufst. Und denke nicht daran, dass du in den Rennen vorher das gewollte Tempo nicht gehen konntest. Laufen nicht denken!!! Das wird gut bei dir werden!!!
Genau das werde ich in Zukunft am Berg beherzigen, wenn der Nopogo mir weg fahren will - denn rein rechnerisch nach den Wattwerten müsste ich vor ihm oben sein ;)
Wagnerli
07.08.2009, 20:07
:Huhu: :Huhu:
Da siehst Du mal,ich wollte Dich noch schneller machen.
Deine Erzählungen gestern waren echt klasse und die Süssigkeiten sehr lecker.
Ich freue mich jetzt darauf,wenn Du von Kona berichtest.
Vielleicht gibt es ja einen kleinen Vorbericht direkt aus den Lava Java.
Das Wetter wird definitv besser sein und mit Knatsch in der Wechselzone ist nicht zu rechnen.:Cheese:
Schönes Wochenende und viel Spaß in Fuldatal
Aloha
Wagnerli
Ausdauerjunkie
07.08.2009, 21:17
.......
@ Ausdauerjunkie: Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Arbeite daran, dass du die ganzen Zweifel aus deinem Kopf schmeißt! (Ich weiß, wie schwer das ist!!) Stelle dir immer wieder vor, wie du, egal auf welchem Kilometerabschnitt, du in deinem angepeilten Marathontempo läufst. Und denke nicht daran, dass du in den Rennen vorher das gewollte Tempo nicht gehen konntest. Laufen nicht denken!!! Das wird gut bei dir werden!!!
Genau das werde ich in Zukunft am Berg beherzigen, wenn der Nopogo mir weg fahren will - denn rein rechnerisch nach den Wattwerten müsste ich vor ihm oben sein ;)
Hey Mädchen,
danke, ich werde dies umzusetzen und für Tipps von echt schnellen Leuten, bin ich immer sehr empfänglich! Ich warte auf deine ersten Berichte, wenn du es dem Nopogo am Berg gezeigt hast:Cheese:
Die RTF am So wäre natürlich eine feine Sache...aber es sind mir noch zuviele Hügel drin.
Dass du mal so etwas sagen würdest, hätte ich nie gedacht :Cheese:
Zur Abwechslung auch mal wieder etwas Sportliches von mir. Obwohl es ja um nix mehr geht bei mir, hatte ich einfach Spaß daran, mich ein wenig zu bewegen.
Mo+Die nach Lorsch habe ich nix gemacht und mich im Büro erholt. ;)
Am Mittwoch im Schwimmtraining (2,1 km Technik) wurde ich erstmals gelobt, wie gut ich schwimme. Und obwohl es sich immer noch seltsam anfühlte (dieses ewige Geschaukel), muss es wohl einigermassen richtig gewesen sein. Ich habe auch nach 1,6km noch eine halbwegs gute Wasserlage gehabt und erstmals die Wasser“kante“ an der Brille gesehen, während ich perfekt atmen konnte, ohne Wasser zu schlucken. Das wiederum fühlte sich gut an. Sonst nehme ich ja immer den Kopf zu weit raus.
Das wollte ich am Donnerstag dann gleich noch einmal machen und bin mit Crema die kleine Runde ohne Neo im See geschwommen, während die anderen Mädels lieber mit Sektgläsern und Süßigkeiten hantierten. :Blumen: Das mit der Wasseroberfläche klappte zwar nicht ständig, aber immer wieder einmal. Cool!
Freitag früh bin ich dann vor der Hitzewelle und dem office 5km gerannt und heute durfte ich mal wieder mit Unter7 aufs Rad. Er hat die Herren der Schöpfung zu einer GA1-Tour durch die Wetterau geführt und unterwegs noch so nette Sachen wie Belgischer Kreisel geübt. Hossa. Beim ersten Versuch habe ich zwar den pace gehalten, beim Zurückfallenlassen aber kurz nicht getreten und WUSCH - warn se an mir vorbeigezischt.
Ein paar km später sollte derselbe Spaß mit 36km/h stattfinden. Das klappte schon besser (2x), aber als dann eine leichte Steigung kam, war die Luft raus und bei der dritten Wiederholung habe ich freiwillig den Anschluss verloren (japs).
Alles in allem war es total schön, nur die schwüle Hitze ging mir doch irgendwann ziemlich auf den Senkel.
Immerhin (weil die Jungs ja langsam unterwegs waren), konnte ich recht gut folgen, am Berg natürlich nicht immer. Aber es wird immer besser bei mir.
Nach genau 97km waren wir wieder zu Hause, ich mit Mörder-Kopfschmerzen. Aber nach Dusche und Latte Macchiato waren auch die Kopfschmerzen viel besser.
Also ich bin sportlich sehr happy und werde vielleicht morgen noch mal ins Wasser gehen. Meine bessere Hälfte zieht es zur Taunus-Challenge (der hat sich ja auch heute aufm Rad erholt). :Cheese:
Schönen Sonntag euch allen und den Wettkämpferinnen viiiiel Spaß und Erfolg! Haut rein, Mädelz und Jungens :Huhu:
Wandergsellin
09.08.2009, 08:59
@Dieandy, das hört sich ja richtig gut bei dir an!
Anscheinend bereitest du dich jetzt schon bestens auf die nächste Saison vor! :Blumen:
Bei uns war gestern der Triathlon Schaffhausen angesagt. Mein Mann und ich hatten uns noch kurzfristig auf die kurze Distanz (2,4/31,5/7,8) umgemeldet, weil ich irgendwie keine Lust auf 60km Rad und 16Km Laufen hatte.
Da der Wetterbericht nicht so rosig aussah und in der Nacht auf Samstag Gewitter vorhergesagt waren, war ich schon wieder auf ein schönes Schlammfeld in der Wechselzone eingestellt. Aber zum Glück blieb es doch den ganzen Wettkampf über trocken.
Das Schwimmen Rheinabwärts macht einfach immer wieder total Spaß! Wenn der Boden so unter einem durchschießt! Für die 2,4km habe ich gute 15min. gebraucht und bin als 12. Frau von 70 aus dem Wasser. Da die Frauen zusammen mit der AK2/3 der Männer gestartet waren, wurde ich natürlich erwartungsgemäß auf den Rad viel überholt. Zusätzlich hatte sich beim Rennen durch die Wechselzone über das Stoppelfeld anscheinend meine Bremse etwas verstellt, so dass ich mit leicht schleifender Bremse die ersten Höhenmeter zurücklegte. Leider bekam ich das während dem Radeln nicht hin, so daß ich dann doch mal anhalten musste. Leider funktionierte das auch nicht (bin kein Schraubprofi:( ) und hab dann die Vorderradbremse einfach komplett gelöst. (Vor starken Kurven hab ich sie dann immer wieder reingemacht). 1:06 hab ich inklusive Bremsenreparaturstopp gebraucht und nach der 5.schnellsten Wechselzeit :liebe053: bin ich zum Laufen. Die Laufstrecke ist einfach traumhaft, aber auch ziemlich anstrengend. Nach einem Kilometer geht es relativ steil auf einem Trampelpfad den Berg hoch. Ca. 60Hm sind zu bewältigen. Oben läuft man dan mit leichtem Anstieg weiter mit schöner Aussicht auf den tief unter einem liegendem Rhein. Nach einem gut zu laufenden Abstieg geht die Strecke dann auf Feld- Wald- und Wiesenwegen am Rhein zurück zum Ziel. Nach 2:05 (laufen 40min) hatte ich es geschafft und war auch echt geschafft. :Lachen2: Zwei Ziele hatte ich für diesen Tag, eines hab ich erreicht. Unter zwei Stunden: Nicht ganz geschafft. Unter die ersten 10 meiner AK: Geschafft mit dem 9. Platz von 23. Ingesamt 23. von 70 Frauen.
Ich mag diesen Wettkampf einfach, weil er von der Strecke super ist und er so schön klein ist. Leider kenn ich aber auch keinen anderen Wettkampf, bei dem so viel Windschatten gefahren wird :Nee: . Mich haben soviele Gruppen überholt und gerade die Frauen, die ich beim Schwimmen hinter mir gelassen hatte, haben mich an Männern drangehängt überholt.
Kontrolliert wird leider gar nicht und das ist echt schade, weil es den Gesamteindruck dieser Veranstaltung etwas trübt.
Aber egal, ich hatte einen schönen Vormittag und darf dafür heute relaxen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/t010.gif
propellerente
09.08.2009, 09:05
...... Für die 2,4km habe ich gute 15min. gebraucht und bin als 12. Frau von 70 aus dem Wasser.
Hm,....2,4km Schwimmen in 15 Min. Möchtest du an den olympischen Spielen teilnehmen? :Cheese:
Wochenendgrüße Richtung Süden :Huhu:
Wandergsellin
09.08.2009, 09:25
Hm,....2,4km Schwimmen in 15 Min. Möchtest du an den olympischen Spielen teilnehmen? :Cheese:
Wochenendgrüße Richtung Süden :Huhu:
Das ist ja das geniale :Lachen2: Mit 10km/h den Rhein runter hat echt was! Aber wenn ich mir überlege, dass die Profis ohne Strömung so schnell schwimmen... (naja, nicht ganz)
Guten Morgen Wandergesellin, das klingt aber auch ganz schön klasse!!!
Besonders das Gefühl beim schnellen Schwimmen im Fluß ist cool. Und mit einem so schönen Schnuckel-WK kann man doch den Sonntag ganz entspannt einläuten. Viel Spaß noch beim Chillen!!
Und natürlich Gratulation, die Platzierung ist doch fein!
P.S. Ich weiß auch nicht, wer mich sportlich gebissen hat, aber nachdem ich jetzt schon die 2. Waschmaschine fertig habe und die Bude aufgeräumt ist, werd ich ganz nervös. Es nagt in mir, ob ich vielleicht mal wieder einen langen Lauf wagen sollte.
Ewig nicht gemacht und da es nicht so heiß ist, könnte das noch passen :)
Wandergsellin
09.08.2009, 09:35
P.S. Ich weiß auch nicht, wer mich sportlich gebissen hat, aber nachdem ich jetzt schon die 2. Waschmaschine fertig habe und die Bude aufgeräumt ist, werd ich ganz nervös. Es nagt in mir, ob ich vielleicht mal wieder einen langen Lauf wagen sollte.
Ewig nicht gemacht und da es nicht so heiß ist, könnte das noch passen :)
Na, dann mach mal. Das Wetter hier wäre auf jeden Fall sehr dafür geeignet! Und ich finde das Gefühl einfach super, wenn man morgens schon was gemacht hat, wenn alle anderen erst in die Gänge kommen (obwohl, dafür ist es schon zu spät :Lachen2: )
PippiLangstrumpf
09.08.2009, 09:55
Gute Idee, einen schönen Wettkampf statt Training :Cheese:
Hört sich (bis auf die Lutscherei) wirklich toll an.
Ich wollte dieses Jahr ja auch einen Wettkampf mit Strömung machen. Das war der erste Wettkampf, auf den ich mich festgelegt hatte - eben genau wegen des Schwimmens im Flüßchen, was mich so gereizt hat. Leider ist der in diesem Jahr abgesagt worden. Wobei - der wäre eh in meine Verletzungszeit gefallen ...
crema-catalana
09.08.2009, 17:36
Ich weiß auch nicht, wer mich sportlich gebissen hat
Die Ehrgeiz-Wettkampfsau? :Cheese: Los, raus mit dir, wenn du Lust auf einen langen Lauf hast, machen!!!!
Bin gerade zurück vom MöWathlon - es war klasse! Zwar zu viele Radler für die kleine Runde, aber da ich sowieso nur überholt habe, war mir's egal :Lachen2: Das ist halt nett, wenn man so spät aus dem Wasser kommt wie ich, dann gibt es auf dem Rad schon Erfolgserlebnisse :cool: Und das Laufen war richtig gut, konnte einen knappen 4'45 er Schnitt laufen :liebe053: Und sitze jetzt mit fettem Grinsen und einer Urkunde (2. AK W40) zu Hause.
maultäschle
10.08.2009, 09:56
Hallo Mädels,
Zunächst mal an das Urmel ganz herzliche Glückwünsche - das hast Du gut gemacht! :liebe053:
Ich bin zurück aus Erlangen und schreib auch nachher noch in Ruhe was zum Wettkampf. Nur soviel vorneweg: Trotz meiner besten OD (war erst die 2.;) ) war es so ziemlich der grausligste Wettkampf meiner bisherigen Triathlon-"Karriere". :Nee:
Ansonsten hatten wir aber ein tolles Wochenende in Erlangen und der Wettkampf an sich ist toll organisiert mit vielen vielen engagierten Helfern. Absolut empfehlenswert! :Blumen:
Die RTF am So wäre natürlich eine feine Sache...aber es sind mir noch zuviele Hügel drin.
Die RTF war landschaftlich sehr schön und was die Hügel angeht, wären Deine Erwartungen voll erfüllt worden. Die 125k war am Ende 118km lang, hatte dafür statt der angekündigten 1.600 Hm 2.000 Hm. Da die Temperaturen Dank der Dauerbewölkung erträglich waren und nur die hohe Luftfeuchtigkeit für erhöhtes Schwitzvolumen sorgten, waren die Bedingungen unterm Strich als gut zu bezeichnen. Als finale Belastung vor Wiesbaden empfehlenswert, allerdings nur für gute Radler, da ansonsten doch zuviele Körner dran gegeben werden müssen oder die 75k Strecke.
Das Mädchen
11.08.2009, 07:37
@ das Oe: das klingt wirklich herzallerliebst. Aber in Fuldatal die Jungs und Mädels am Knickhagener Berg schwitzen zu sehen, hatte auch was :cool:
Ansonsten ist es bei mir immer noch sehr locker. Sa war ich eine Runde radeln, So bin ich als Support ein wenig auf dem Rad durch die Gegend gegondelt und heute Abend wollte ich meine Drohnung endlich mal wahr machen und endlich wieder ins Wasser. Nicht, dass ich glaube, an meiner Schwimmschwäche noch viel machenzu können:Lachanfall: Dafür habe ich auf der Pazifikinsel mehr Zeit, das Leben der Meeresbewohner zu studieren.
Habt einen guten Tag!
Thorsten
11.08.2009, 08:27
Jaja, wer langsamer schwimmt, kann mehr Schildkröten sehen :).
the grip
11.08.2009, 09:01
Leider kenn ich aber auch keinen anderen Wettkampf, bei dem so viel Windschatten gefahren wird :Nee: . Mich haben soviele Gruppen überholt und gerade die Frauen, die ich beim Schwimmen hinter mir gelassen hatte, haben mich an Männern drangehängt überholt.
Kontrolliert wird leider gar nicht und das ist echt schade, weil es den Gesamteindruck dieser Veranstaltung etwas trübt.
Tja, mir will ja keiner glauben, dass es beim Lutschen ein Nord-Süd-Gefälle gibt ... (siehe z.B. Barcelona-Thread), und der Scheitelpunkt ist auf der Linie Basel :Cheese:
In Schaffhausen kenne ich es die letzten 10 Jahre nicht anders.
So schön der Wettkampf ist, so wenig sollte man sich der Illusion hingeben, es ginge beim Radfahren fair zu.
Nur auf der Langstrecke ist es dann in Runde 2 ziemlich aufgeräumt.
Nicht, dass ich glaube, an meiner Schwimmschwäche noch viel machenzu können:Lachanfall: Dafür habe ich auf der Pazifikinsel mehr Zeit, das Leben der Meeresbewohner zu studieren.
Habt einen guten Tag!
Hab mir sagen lassen dass letzes Jahr auf der Insel fast ausnahmslos alle diese schnellen Schwimmanzüge getragen haben.
Vielleicht muss ja noch Geld wech :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
Ansonsten holst du sie dir alle auf´m Rad ;)
Mandarine
11.08.2009, 20:36
WAAAAAAGNERLIEEEEEEEEEEE wo steckste denn ???
Es gibt so viele Neuigkeiten, z.B. dass dasMädchen und ich am Sonntag in einer Staffel starten...
... na neugierig geworden ?
Sehen wir uns am Donnerstag zum Essen :Lachanfall:
Alex.
propellerente
11.08.2009, 20:45
[B]...Es gibt so viele Neuigkeiten, z.B. dass dasMädchen und ich am Sonntag in einer Staffel starten...
BOAH! Mädels, ihr legt aber los. Werde mir für Sonntag eure Nr. merken und euch hoffentlich erkennen :-)
Grüße aus dem Norden
Wandergsellin
11.08.2009, 21:30
Nur auf der Langstrecke ist es dann in Runde 2 ziemlich aufgeräumt.
Dann werd ich wohl das nächste Mal doch die Lange machen. Aber nächstes Jahr kann ich auf keinen Fall. Ist wahrscheinlich nur eine Woche vor meiner LD.
fritz007
12.08.2009, 01:20
WAAAAAAGNERLIEEEEEEEEEEE wo steckste denn ???
Es gibt so viele Neuigkeiten, z.B. dass dasMädchen und ich am Sonntag in einer Staffel starten...
... na neugierig geworden ?
Sehen wir uns am Donnerstag zum Essen :Lachanfall:
Alex.
Hey Alex,
dann klopf doch mal an, wenn Du mich beim Laufen überholst! :Cheese:
Viel Spass in WI
Shangri-La
12.08.2009, 08:16
MANDARINE!!!
Pack sofort den Hai wieder rein, was soll das denn ansonsten am Sonntag werden???
:-(( Mein Ziel schneller als deine Staffel zu sein, kann ich jetzt wohl abschreiben... *grins*
Morsche ihr Mädscher!
Sagt mal eure Startnummern an (oder finde ich die im Wiesbaden-Fred?) Wir sind auch spätestens ab 9:00h vor Ort und an giftgrünen supporter-shirts zu erkennen. Unsere Freunde haben uns damit ausgestattet - es soll helfen, den Anzubrüllenden schneller zu machen :cool:
Mandarine
12.08.2009, 08:54
MANDARINE!!!
Pack sofort den Hai wieder rein, was soll das denn ansonsten am Sonntag werden???
Den Hai brauche ich am Sonntag doch gar nicht ;) so kann ich jetzt mal meine zarte Seite zeigen :Lachanfall:
Mein Ziel schneller als deine Staffel zu sein, kann ich jetzt wohl abschreiben... *grins*
... stimmt ! :bussi:
Thorsten
12.08.2009, 08:55
:-(( Mein Ziel schneller als deine Staffel zu sein, kann ich jetzt wohl abschreiben... *grins*
Wenn's Mädchen schwimmt, sind noch Chancen da, wenn sie radelt, wird's wohl eng ;).
Mandarine
12.08.2009, 09:03
Wenn's Mädchen schwimmt, sind noch Chancen da, wenn sie radelt, wird's wohl eng ;).
... na Thorsten, was denkste denn was dasMädchen machen wird :Cheese: ???
Shangri-La
12.08.2009, 09:04
Ich muss auch erstmal die ersten 5min. schwimmen überstehen, stöhn! Ich hoffe, Mädels prügeln nicht so... glaub ich aber nicht.
Leider hat die Mandarine wohl eine Top-Schwimmerin aus der Schweiz engagiert - das Mädchen fährt somit Rad... und die Mandarine hat ja auch was von neuer PB beim HM gefaselt.
Skunkworks
12.08.2009, 09:06
Ich denke es würde enger werden, wenn sie Läuft...jetzt muss sich dat Obst doch wieder nen FünferSchnitt anpeilen, wenns Mädchen so in die Pedale tritt.
Mandarine
12.08.2009, 09:09
Ach was mit Uli als Schwimmerin und dem Mädchen auf dem Rad kann ich doch hopsend und singend den Halbmarathon genießen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.