PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Wagnerli
12.01.2009, 07:59
So,jetzt wollte ich mich nochmal kurz zur zweiten Trainingswoche äussern.

Ich war 3,35h im Wasser...wie viele Kilometer (oh Mann,hört sich Kilometer gut an:Cheese: )ich geschwommen bin,weiss ich nicht ganz genau.

Gelaufen bin ich 3,40 h....das war ein bisschen weniger,als letzte Woche,lag aber daran,dass ich 3x30 min für 100/100 weniger gelaufen bin.
Meine Trainingplanläufe habe ich alle gemacht.
GA2 war ganz übel,werde ich auch bei diesen Temperaturen nicht mehr machen.:Nee:

Radfahren war ich gar nicht.Es war mir zu kalt und ich will kein Erkältungsrisiko eingehen.Mein Asthma macht mir schon genug zu schaffen.Draussen die Kälte,dann die zu trockene Luft im Labor:( .

...aber ich habe mir bei Aldi diese Handeln und die Gummi-Expander gekauft.Jetzt wird noch zusätzlich was für die Muskeln getan.Ja!!!

Nachher geht es wieder ins Wasser.

Ich habe echt die Schnauze voll von der Kälte.
Ich will endlich Frühling!!!

Wagnerli

Kampa
12.01.2009, 09:34
Guten Morgen Mädels,

eine neue Woche ist angebrochen und ich hab so richtig Lust und stecke volle Motivation.
Also lassen wir es crachen und radeln, laufen und schwimmen ein paar Meter für unsere "kranken Hühner" mit :)

Ich wünsch Euch ne gute rutschfreie Trainingswoche :Huhu:

Eure
Kampa

PippiLangstrumpf
12.01.2009, 15:18
... daß das nicht gut gehen kann ...
Nachdem das Laufen gestern ja so gut war, bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht. Und zufällig hatte ich heute morgen einen Termin beim HNO, um mich über das Thema Desensibilisierung gegen den Hausstaub zu unterhalten. Ist übrigens verschoben, weil meine Schilddrüse zu arg zickt.
Naja, jedenfalls hat der dann gleich mal in meinen Hals geguckt und entschieden, daß der schmerzende Hals von einem Infekt kommt. Toll ... ganz toll ... :Nee:
Jetzt ist auch noch die Anmeldung zum Swim & Run in Bonn Anfang März aufgemacht worden. Da wollte ich eigentlich hin. Aber ich glaub, da warte ich lieber noch was. Den Schwimmteil würde ich an einem guten Tag überleben, aber beim Laufen müßten die mir vermutlich ne Weinbergschnecke als Konkurrenz zur Verfügung stellen, damit ich nicht vor Einsamkeit auf den letzten 4,9 der 5 km sterbe :(

Dafür geh ich gleich mit heißem Tee und einem Stück Pflaumenkuchen aufs Sofa während Ihr bei dem Matsche-Wetter draußen rumlaufen oder rumfahren müßt :Lachen2:

Bleibt gesund - alternativ werdet es ganz schnell.

Wandergsellin
12.01.2009, 15:55
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/sunshine.GIF (http://webkatalog.snukk.de)

Oje, Pippi, du Arme.
Dich erwischt es aber auch immer wieder.
Dann ruh dich mal schön aus. Irgendwann wird es auf jeden Fall besser.

Wagnerli
12.01.2009, 19:31
Ach Pippi,
was machst Du denn da???
Das ist aber oft so.Wenn das Immunsystem erst Mal angeschlagen ist,fängt man sich ständig was ein.Ich bete als ,dass dieser Magen-Darm-Virus an mir vorbeigeht.

Man traut sich ja kaum zu sagen,dass man sich bester Gesundheit erfreut;) .Mein Asthma macht mir nur ein bisschen Probleme und ich habe entschieden meine Lauferei auf Trainingsprogrammläufe zu reduzieren.Wenn es wärmer wird,werde ich wieder mehr machen.

Heute war ich schwimmen.Leider nur 60 min,weil ich so spät von der Arbeit kam und mein Töchterchen wartete,aber ich bin 2000m am Stück geschwommen.
Viele werden jetzt schmunzeln,aber für mich ist das die halbe Miete.Vor wenigen Wochen noch keine 100m am Stück und jetzt 2000m..juhuuuu.

Gute Besserung für unsere Kranken:Blumen:

Wagnerli

PippiLangstrumpf
12.01.2009, 19:41
Ach Pippi,
was machst Du denn da???
Meinst Du den leckeren Pflaumenkuchen? :Cheese:
Naja, mir ist im Moment die Erkältung fast schon lieber als die Schilddrüse. Die blöde Kröte macht mich halt im Moment total anfällig für alles. Aber wird schon wieder werden ...Viele werden jetzt schmunzeln,aber für mich ist das die halbe Miete.Vor wenigen Wochen noch keine 100m am Stück und jetzt 2000m..juhuuuu.
Super! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
So kann das weitergehen.

Nine
13.01.2009, 14:13
@Pippi: Ich wünsche dir mal wieder gute Besserung! Hoffentlich muss ich das sobald nicht wieder tun, es wird Zeit, dass du vollständig gesund wirst! :Blumen:

@Wagnerli: Super, dass das Schwimmen bei dir so gut klappt! Das macht mir Hoffnung :)

Mein Training letzte Woche war wieder sehr aufs Laufen konzentriert. Abgesehen von einer Einheit auf der Rolle, war ich 7 mal laufen zwischen 30 min und 2 h 40.
So langsam muss ich mal daran gehen, mein Training etwas zu strukturieren. Bis zum Bonn Marathon wird erst mal das laufen im Vordergrund stehen, wobei ich aber auch die eine oder andere regenerative Einheit durch Schwimmen oder Radfahren ersetzen will. Außerdem ab und an mal koppeln. Und nach dem Bonn Marathon muss ich mich dann voll aufs Radfahren konzentrieren, damit das noch was gibt. Aber das wird schon alles werden...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Nine

handbremse
13.01.2009, 19:13
@Wagnerli
Geht mir ähnlich, was Deine Schwimmfortschritte betrifft und ich finde auch, dass 2000m supergeil sind! Bereits mehr als die Hälfte, wenn man in IM-Distanzen denkt! :)
@Pippi
Sabberlot aber auch, gibt wohl gerade nix, was Du Arme Dir nicht einfängst. Nicht unterkriegen lassen! Gute Besserung :Huhu:

Zu meinem Wochenende:
Samstag stand Eisschnelllauf auf zugefrorenen holländischen Gewässern auf dem Programm. Unglücklicherweise konnten sich meine Füsse so gar nicht mit diesen seltsamen Klappschlittschuhen anfreunden. Aber weil sich mein Männe so was schon gedacht hatte, durfte ich in meine Bergstiefel steigen, die dann in eigens für mich erworbene antike Holzteile mit Kufen eingeschnürt wurden. War dann zwar eher Eislangsamlauf, aber schön war´s trotzdem! :Cheese:
Am Sonntag dann der Strand-HM: Bei strahlend schönem Wetter und nicht mehr ganz so kalten Temperaturen am Meer entlang und über die Dünen zurück. Toller Lauf. Zum Schluß hat dann zwar meine Lunge (auch Asthma) gekeucht und letzlich war ich auch echt froh, im Ziel zu sein, aber insgesamt lief es für diese Jahreszeit ganz gut. :liebe053:
Heute war ich ne Stunde schwimmen, und jetzt setz ich mich noch ein bischen auf die Rolle.

Wagnerli
14.01.2009, 08:28
Moin Mädels,

jetzt befinde ich mich in der 3. Trainingswoche und alles ist etwas gesteigert worden.
Gestern war ich 60 min GA1 laufen,leider lief auch das nicht sonderlich gut.Ich weiss nicht,ob das noch die Nachwirkung der letzten Woche sind,aber mein Asthma macht mir mehr Probleme.
Es kann auch vom Job kommen,weil ich hier sehr sehr trockner Klimaanlagenluft ausgesetzt bin.
Ich werde wohl nichmal die Lungenfachärztin nerven müssen,weil ich sehr unzufrieden bin,mit diesem Zustand.

Heute nachmittag gehe ich schwimmen.
Das Programm verlangt:
200m locker
4x (25 m locker + 25 m max)
100m locker
Kernteil:
10 x 100m GA2 (10 sek Pause daziwschen)
100 m locker.
300 m ausschwimmen

Das wird ne Aufgabe.

Dann noch einen schönen Tag

Wagnerli

DieAndy
14.01.2009, 08:55
Guten Morgen Ihr lieben Motivierten, wollte mich auch mal kurz melden.
Wagnerli, das ist wirklich klasse, vor allem, da du Fortschritte machst. So langsam soll es ja wärmer werde, vielleicht wird dein Asthma dann auch wieder etwas besser :confused:
Good luck weiterhin bei deinen ambitionierten Trainingsplänen! ich würde mich sicher verzählen, oder hast du einen Zettel am Beckenrand liegen? Mann klingt das kompliziert!

Bei uns macht nur Männe Fortschritte, der sitzt jeden Abend auf der Rolle und versucht, 3-4 mal schwimmen zu gehen vor dem Trainingslager. Endlich stellen sich auch bei ihm die Kraulerfolge ein. Er ist hoch motiviert.

Meine Fortschritte bestehen im "kaum noch Husten" und den "zweiten Infekt auch besiegt zu haben". Habe mein Ausgehverbot vom WE brav bis Montag durchgehaltenund gestern erstmals 20 min draussen gewesen (mal wieder beim Bäcker - lach).
Heute ist der letze Tag mit Antibiotika und ab morgen gilt es dann, sich keinen neuen Infekt zu holen. Werde Menschenmengen weiterhin meiden und Darmflora aufbauen etc. pepe.

Was meint ihr denn, die Tabletten gaukeln einem ja vor, es ginge einem gut. Das Immunsystem ist aber dennoch geschwächt. Wann würdet ihr denn gaaaz langsam wieder mit Laufen beginnen? Oder sollte ich erst mal in der bazillenfreien Wohnung auf der Rolle testen, wie viel Kraft und Atem ich noch habe? Kann das schlecht beurteilen, weil ich früher ja zu meinen Antibiotika-Zeiten keinen Sport machte... :(

Anregendes Training und weiterhin gute Besserung allen Kranken!

Edith grüßt noch schön und meint, so ein Hausarrest kann teuer werden: habe schon mal unsere Sportklamotten vorgesichtet und festgestellt, damit kommen wir keine 4 Tage aus. :Cheese: Somit jede Menge absolut notwendiger Sachen bestellt - endlich auch meine RR Schuhe. Hoffe, der Kram kommt bald - freu!

Wandergsellin
14.01.2009, 09:34
Guten Morgen,

@Dieandy
Schön, dass es bei dir aufwärtsgeht. Ich find das eine gute Idee, erstmal auf der Rolle anzutesten. Dann bist du flexibler, jeder Zeit aussteigen zu können. Nur nicht zu viel riskieren.

@Wagnerli
tolle Fortschritte beim Schwimmen!
Ich hab mir die verschiedenen Programme ausgedruckt und eingeschweißt und hab den Plan neben dem Beckenrand liegen. Machst du das auch so oder kannst du dir das merken?

@Das Mädchen
Ich bin unglaublich beeindruckt über deine wahnsinns Radtouren. Ich hoffe, dass auch bei uns bald mal das Eis wegschmilzt und ich endlich mal wieder mit dem Rad rauskann. Seit Weihnachten gestern das erste Mal Sonne. Leider war nach zwei Stunden der Spaß schon wieder vorbei :(

Bei mir läuft das Training weiterhin gut. Letzte Woche waren es 11,5 Stunden und ich bin begeistert, wie gut ich das wegstecke. Also guter Hoffnung für die langen Einheiten der Base-Phase.

Liebe Grüße
Wandergsellin

Mandarine
14.01.2009, 09:35
Moin

Mein CRP Wert lag < 5, das heisst ich kann wieder volle Pulle loslegen.
Dieser Wert ist der Indikator meiner Ärztin wieder mit Sport zu beginnen und den Körper wieder zu belasten.
Als ich in der IM - Woch einen Infekt hatte, bin ich Freitags in die Praxis und an Hand der Leukos und des CRP-Wertes konnte ich beim IM überhaupt starten und das trotz eines Infektes. Die Ärztin gab grünes Licht für volle Belastung. Die Luft war zwar knapp und ich konnte nicht so wirklich durch den Mund atmen, dennoch hat es nicht geschadet. Hier werden wahrscheinlich die Meinungen auseinander gehen.

@ Dieandy
Frage doch mal deinen Arzt nach diesen Werten und was er davon hält. Ich habe ja auch nur diese eine Meinung und konnte bisher ganz gut damit Leben. Man ist sich ja immer unsicher ob und wann man das Training wieder beginnt.

Euch allen noch einen schönen Tag

Grüßle Alex.

Wagnerli
14.01.2009, 09:55
@Wagnergsellin:
Das habe ich mir aufgeschrieben und nehme es mit.
Manchmal sind es nur einfache Blöcke.Das kann ich mir dann merken.
Diese Einheiten stehen in meinem Triathlonbuch drin und ich versuche sie so abzuarbeiten.

@Mandarine:
Schön,dass es bei Dir wieder losgehen kann.
Ich habe nochmal versucht Deinen Mann den Osten schmackhaft zu machen.Hazel meinte,wir können Dich auch alleine mitnehmen.
Er will da unbedingt die MD machen.
Also die Wahrscheinlichkeit,dass wir in den Osten fahren ist sehr hoch.
Rieslingman werde ich mal schauen.

Ach,noch am Rande.
Gestern habe ich nach dem Laufen noch Expandertraining gemacht.
Letzte Woch gab es ein Set mit DVD bei Aldi und da habe ich zu geschlagen.45 min habe ich noch, zur Belustigung meiner Tochter ,vorm Fernseher rumgeturnt.
Der Hazel meinte auch,dass jetzt due Zeit für Krafttraining ist:Cheese: .

Mafalda_Pallula
14.01.2009, 11:45
Moin
Mein CRP Wert lag < 5, das heisst ich kann wieder volle Pulle loslegen. Super, na dann mal los! Mit dem 18h-Trainingsplan hast Du ja ganz schön was vor!

@Dieandy:
Ich würde es auch entweder mal vorsichtig auf der Rolle probieren oder vielleicht erst einmal mit einem etwas schnelleren Spaziergang meine Kräfte testen - je nach Wetterlage.

propellerente
14.01.2009, 11:50
Zitat von Mandarine:

Mein CRP Wert lag < 5, das heisst ich kann wieder volle Pulle loslegen.
Dieser Wert ist der Indikator meiner Ärztin wieder mit Sport zu beginnen und den Körper wieder zu belasten.

@ Dieandy
Frage doch mal deinen Arzt nach diesen Werten und was er davon hält. Ich habe ja auch nur diese eine Meinung und konnte bisher ganz gut damit Leben. Man ist sich ja immer unsicher ob und wann man das Training wieder beginnt.
--------------------------------------------------------------------------------

Kleine Erklärung am Rande.....

Hey Mandarine und Dieandy,

der CRP-Wert erhöht sich nur bei BAKTERIELLEN Infektionen. Bei viralen Infekten bleibt er normal (ebenfalls so reagieren oft die weißen Blutkörperchen) und kann dann NICHT als Parameter für bzw. gegen Sporttreiben verwendet werden.
Auch die Normalwerte sind je nach chem. Untersuchungsverfahren unterschiedlich!

Grüße aus dem warmen Wohnzimmer :-)

Kampa
14.01.2009, 14:21
Moin Mädels,

jetzt befinde ich mich in der 3. Trainingswoche und alles ist etwas gesteigert worden.
Gestern war ich 60 min GA1 laufen,leider lief auch das nicht sonderlich gut.Ich weiss nicht,ob das noch die Nachwirkung der letzten Woche sind,aber mein Asthma macht mir mehr Probleme.
Es kann auch vom Job kommen,weil ich hier sehr sehr trockner Klimaanlagenluft ausgesetzt bin.
Ich werde wohl nichmal die Lungenfachärztin nerven müssen,weil ich sehr unzufrieden bin,mit diesem Zustand.

ui datt hört sich nicht so gut an - toi toi toi , dass es besser wird :Blumen:

Das Programm verlangt:
200m locker
100m locker
Kernteil:
100 m locker.
300 m ausschwimmen

das hört sich dagegen richtig gut an - mach ich dann heute abend auch mal :Huhu:

@dieandy: mein Rat - schnapp Dir Deinen Männe und mach erst einmal einen richtig schönen langen Spaziergang. Vll. mit ein paar Stufen / Treppen oder einem Stück wo es leicht bergan geht. Du wirst ganz schnell merken, ob Dein ganzer Körper danach "jachtert" am liebsten loszurennen - dann kannste auch wieder ein Läufchen wagen - oder ob Du froh bist, Dich am Ende auf die Couch zu hauen - dann würde ich noch ein paar Tage zu warten.

Mafalda_Pallula
14.01.2009, 15:08
Das Programm verlangt:
200m locker
100m locker
Kernteil:
100 m locker.
300 m ausschwimmen

Mal ne Frage dazu, oder zwei, weil ich auch lieber Programme schwimme als Kacheln zu zählen und einfach frech abkupfern würde ;) : Woher weißt Du, ob Du GA2 schwimmst? Schwimmst Du mit Pulsuhr oder nach Gefühl? Was ist der Unterschied zwischen "locker" und "ausschwimmen"? Ist ausschwimmen nicht locker?

Wandergsellin
14.01.2009, 15:17
Bin zwar nicht Wagnerli, aber antworte trotzdem :Cheese:

Bei "Locker" schwimm ich immer relaxt Kraul und beim Ausschwimmen mach ich immer, auf was ich grad Lust hab. Also auch Brust oder Rücken.

GA1 / GA2 mach ich einfach nach Gefühl.

Kampa
14.01.2009, 15:26
Bin zwar nicht Wagnerli, aber antworte trotzdem :Cheese:

Bei "Locker" schwimm ich immer relaxt Kraul und beim Ausschwimmen mach ich immer, auf was ich grad Lust hab. Also auch Brust oder Rücken.

GA1 / GA2 mach ich einfach nach Gefühl.

genau - aber ich würde das mit Rücken nicht so uneingeschränkt stehen lassen, denn zumindest ich finde das in der Regel bedeutend anstrengender als Kraul :cool:

daher: Ausschwimmen = "Altdeutsch Rücken" :Lachen2: oder auch mal Tauchen - Indianerpaddeln oder einfach nur irgendwie bewegend von einem Beckenrand zum anderen kommen, ohne sich dabei groß anzustrengen :Cheese:

Ausdauerjunkie
14.01.2009, 15:26
Mal ne Frage dazu, oder zwei, weil ich auch lieber Programme schwimme als Kacheln zu zählen und einfach frech abkupfern würde ;) : Woher weißt Du, ob Du GA2 schwimmst? Schwimmst Du mit Pulsuhr oder nach Gefühl? Was ist der Unterschied zwischen "locker" und "ausschwimmen"? Ist ausschwimmen nicht locker?

Bin auch nicht Wagnerli, antworte aber auch mal:)
Also für GA2 brauchst doch keinen Pulser, wenn es nicht mehr locker geht und du dich wirklich anstrengst, ist es GA2.
Ausschwimmen ist mehr als locker, ausschwimmen kann auch "treiben lassen" sein.

Wandergsellin
14.01.2009, 15:41
Sag mal Mafalda, du hast doch dein Debüt dieses Jahr in Roth. LD-Debüt oder Roth-Debüt?

Mafalda_Pallula
14.01.2009, 16:01
Sag mal Mafalda, du hast doch dein Debüt dieses Jahr in Roth. LD-Debüt oder Roth-Debüt?
Eigentlich beides, aber eher LD-Debüt, die Rad- und Laufstrecke kenne ich von der Staffel schon. Roth ist auch Dein Debüt, oder?

Das Mädchen
14.01.2009, 18:41
So Mädels, bin auch mal wieder dabei.
Und auch wenn ich auch nciht Wagnerli bin: GA2 ist bei mir das Tempo, was anstrengend ist und bei 10 Wiederholungen bei den letzten 3 Wiederholungen auf den letzten 10 Metern richtig schön weh tut. Dann, sagt mir meine Trainingspartnerin, hast du alles richtig gemacht. Die Schwimmpläne selber schreibe ich auf/drucke ich aus und "klebe" sie dann an einen Startblock; den Zettel nehme ich dann nach getaner Arbeit Richtung Mülleimer mit.
So, ich habe mich heute ein bisschen ums Schwimmen gedrückt. Es hat heute tagsüber in FFM geschneit und ich hatte keinen Nerv, über matschig-glatte Straßen ins Schwimmbad und zurück zu schliddern. Außerdem hat mich mein Freund zu einem gemeinsamen Läufchen eingeladen. Habe also ein date mit ihm gleich, wenn er von der Arbeit kommt.:Lachen2:
Gestern habe ich Ruhe gemacht - naja, ein bisschen Stabi habe ich schon geturnt, weil ich merke, wie gut es mir tut (blöd nur, dass ich trotzdem jedes Mal eine längere Diskussion mit meinem inneren Hund führen muss). Und Montag war ich Schwimmen. Da bin ich 2x10x50m GA2 geschwommen. Seitdem weiß ich, was GA2 ist :Cheese:
Ich mache mich dann mal abmarschbereit für mein date:Liebe: . Was zieh ich bloß an? :Gruebeln:

Wagnerli
14.01.2009, 18:56

Hallo Mafalda,

ich mache das momentan nach Gefühl.Zur Zeit kann ich nur drei Dingen,locker,etwas schneller und Vollgas.
Locker und ausschwimmen ist gleich bei mir:Cheese: .

Heute ist mir aber gleich was sehr Lustiges passiert.
Ich habe extra den Trainingsplan abgeschrieben,damit nichts vergessen geht.
Im Wasser fing ich anzurechnen und musste feststellen,dass ich nicht auf 2900m mit dem,was ich da aufgeschrieben habe.
Ich bin folgendes geschwommen:
200m locker
4x (25m locker +25 m max)
100m locker.
10x100m mit 10 sek Pause
100 m locker....habe ich Brust gemacht.
Jetzt wollte ich 300 m ausschwimmen,aber das konnte nicht stimmen.
Also bin ich 4x300m GA1 geschwommen.(eigentlich hätte noch 5x 200m schwimmen sollen und dann 300 m ausschwimmen)

So kam ich auf 2800 m und habe ca. 1,20h gebraucht.

Mädels,wenn es so weitergeht,starte ich bei Kurt in der ersten Startgruppe

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli

Wagnerli
14.01.2009, 18:58
So Mädels, bin auch mal wieder dabei.
Und auch wenn ich auch nciht Wagnerli bin: GA2 ist bei mir das Tempo, was anstrengend ist und bei 10 Wiederholungen bei den letzten 3 Wiederholungen auf den letzten 10 Metern richtig schön weh tut. Dann, sagt mir meine Trainingspartnerin, hast du alles richtig gemacht. Die Schwimmpläne selber schreibe ich auf/drucke ich aus und "klebe" sie dann an einen Startblock; den Zettel nehme ich dann nach getaner Arbeit Richtung Mülleimer mit.
So, ich habe mich heute ein bisschen ums Schwimmen gedrückt. Es hat heute tagsüber in FFM geschneit und ich hatte keinen Nerv, über matschig-glatte Straßen ins Schwimmbad und zurück zu schliddern. Außerdem hat mich mein Freund zu einem gemeinsamen Läufchen eingeladen. Habe also ein date mit ihm gleich, wenn er von der Arbeit kommt.:Lachen2:
Gestern habe ich Ruhe gemacht - naja, ein bisschen Stabi habe ich schon geturnt, weil ich merke, wie gut es mir tut (blöd nur, dass ich trotzdem jedes Mal eine längere Diskussion mit meinem inneren Hund führen muss). Und Montag war ich Schwimmen. Da bin ich 2x10x50m GA2 geschwommen. Seitdem weiß ich, was GA2 ist :Cheese:
Ich mache mich dann mal abmarschbereit für mein date:Liebe: . Was zieh ich bloß an? :Gruebeln:

Du hast Zeit für ein Date :Gruebeln: ?

Ich habe Hunger

DieAndy
14.01.2009, 21:10
Ihr seid so goldisch! :Blumen:

Danke auch für die guten Ratschläge, werde wohl auch mal den CRP-Wert bestimmen lassen (waren ja Bakterien in mir tätig).
Und fange mit spazieren gehen und am WE evtl. Rolle an.
Heute huste ich wieder mehr, vielleicht auch weil's Wetter anders ist?

Frohes Schwimmen ihr tapferen Kriegerinnen! In drei einhalb Wochen darf ich's wohl im Meer versuchen - jauchz.

Wagnerli
15.01.2009, 08:00
Ach,was ich Euch noch nicht erzählt habe:

Gestern fuhr zur gleichen Zeit mein Schornsteinfeger vor.
Ich dachte mir:"Oh nein,was ein Alptraum"
Mitten in meinem Kernteil 10x 100m GA2, fing er an in meiner gleichen Verschnaufpause,dass ich die Fersen höher nehmen sollte.

Mädels,dieses Mal habe ich ihn abgefertigt.
Ich meinte zu ihn,dass ich zwei Mal die Woche mein Trainingsprogramm runterreisse und Freitags mit Schwimmtrainer arbeite.Der Schwimmstil kann nicht in sechs Wochen perfekt sein.
Da hat er nichts mehr gesagt und ich habe weitertrainiert.

Heute muss ich sehen,wie ich mein Lauf- und Krafttraining unterbringen.Wir haben heute noch einen Besichtigungstermin.

Wagnerli,

die deutlich ihre Ärmchen spürt.;)

Mafalda_Pallula
15.01.2009, 09:32
ich mache das momentan nach Gefühl.Zur Zeit kann ich nur drei Dingen,locker,etwas schneller und Vollgas.
Locker und ausschwimmen ist gleich bei mir:Cheese: .
Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin ...
Allerdings war ich heute morgen dann doch zu faul, mich mit Deinem Programm auseinanderzusetzen :o und bin dann einfach nur hin und her geschwommen. Erst in der zweiten halben Stunde konnte ich mich dann aufraffen, wenigstens mit Paddles zu schwimmen.

handbremse
15.01.2009, 09:41
Hallo,
gerade vom Laufen zurück, schön mit Kaffee vor PC gesetzt, um auf keinen Fall die Anmeldung zum Sassenberg Grand Prix zu verpassen, den ich mir schon seit Jaaahren vorgenommen habe, und was steht da... Grand Prix nur für Männer!!! :confused: Hä?! :( Was soll das denn???!!! :confused: :Nee: Jetzt halt Kurzdistanz, aber Vorfreude ist was anderes! :Nee:
Gestern habe ich nach einem interessanten Arne-Sitzposition-Film versucht, meine ideale Sattelhöhe auszurechnen. Höhe=Beinlänge (78cm) x 0,855. Ergibt ne Höhe von knapp 67 cm. Ich sitze aber auf exakt 70 cm (Tretlager zur Sattelauflage), da stimmt doch was nicht. Da werd ich mich am Wochenende mal mit auseinandersetzen müssen, weil jetzt muß ich leider arbeiten.
Fahrt Ihr denn alle Triathlonräder oder sind auch welche mit (umgemodelten) Rennrädern mit dabei?
Gruß auf den fast schon letzten Metern bis zum Wochenende,
handbremse

Mafalda_Pallula
15.01.2009, 10:09
Fahrt Ihr denn alle Triathlonräder oder sind auch welche mit (umgemodelten) Rennrädern mit dabei?
Ja, ich fahre Rennrad mit mit einem Syntace C2.

speeedo
15.01.2009, 10:13
ich fahre auch mein strassenrad mit einem profile t2 und xentis gepimpt.
solange ich beim ironman nicht deutlich unter 4stunden meinen marathon laufen kann, sollte das auch reichen.

Wagnerli
15.01.2009, 10:19
Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin ...
Allerdings war ich heute morgen dann doch zu faul, mich mit Deinem Programm auseinanderzusetzen :o und bin dann einfach nur hin und her geschwommen. Erst in der zweiten halben Stunde konnte ich mich dann aufraffen, wenigstens mit Paddles zu schwimmen.

Hi Mafalda,

ich finde es eigentlich spannender,wenn ich ein Programm dabei habe,mit unsere schiedlichen Teilen,als nur hin und her zuschwimmen.Paddels habe ich noch nie gemacht,kommt aber noch.

Ich glaube,wir Frauen trainieren allgemein mehr aus dem Bauch herraus.Diesen riesen Zirkus mit heute liegt meine Ruhepuls bei X ,also ist GA2 heute y-z ,ist mir viel zu aufwändig.
Ich habe auch noch keine Gefühl dafür,wie schnell ich schwimmen.
Wenn ich 100m in 1.30min :Lachanfall: :Lachanfall: ,soll ich bei locker, 20% langsamer schwimmen.
Das ist eine Wissenschaft für sich und nix für mich.

Mein Herzchen machte sowas im Lauftraining,aber der ist ne andere Liga.

Auf Deine Radkilometer bin ich ganz neidisch.Ich weiss gar nicht,wie Ihr das schafft,schon so viel zu radeln.
...ok,Eure Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch höher,als meine :Weinen:

Wagnerli

Wagnerli
15.01.2009, 10:20
Ich habe ein Rennrad und morgen endlich mein Triathlonrädchen:Cheese:

Wandergsellin
15.01.2009, 10:26
Eigentlich beides, aber eher LD-Debüt, die Rad- und Laufstrecke kenne ich von der Staffel schon. Roth ist auch Dein Debüt, oder?

Genau, dann quälen wir uns ja gemeinsam das erste Mal!

Mafalda_Pallula
15.01.2009, 10:29
Genau, dann quälen wir uns ja gemeinsam das erste Mal! Ja, aber wenn ich mir Deine Schwimmkilometer anschaue, bist Du schon in Eckersmühlen bis ich aus dem Wasser komme ... ;) :)

Wandergsellin
15.01.2009, 10:32
Ja, aber wenn ich mir Deine Schwimmkilometer anschaue, bist Du schon in Eckersmühlen bis ich aus dem Wasser komme ... ;) :)

Ich schwimm nur gerne, so schnell bin ich nicht :Cheese:
Und bei zwei Einheiten in der Woche mit 2,8 und 3,1km kommt das ja schnell zusammen (und zwei Extra-Lust-Einheiten ;) )

Mafalda_Pallula
15.01.2009, 10:36
(und zwei Extra-Lust-Einheiten ;) ) wow, die Worte "Lust" und "Schwimmen" passen bei mir nicht so recht zusammen :Lachen2:

speeedo
15.01.2009, 10:38
bei 4 einheiten in der woche muss man auch ordentlich lust aufs schwimmen haben:cool:

Wandergsellin
15.01.2009, 13:58
bei 4 einheiten in der woche muss man auch ordentlich lust aufs schwimmen haben:cool:

Nene, falsch verstanden. Ich hab momentan zwei Einheiten pro Woche und hab letzte und diese Woche jeweils eine extra eingelegt.

Aber ich hab da wirklich Glück. Zum Schwimmen muss ich mich eigentlich nie aufraffen. Muss aber auch nur 500m laufen, um im Schwimmbad zu sein.

PippiLangstrumpf
15.01.2009, 20:11
Gestern habe ich nach einem interessanten Arne-Sitzposition-Film versucht, meine ideale Sattelhöhe auszurechnen. Höhe=Beinlänge (78cm) x 0,855. Ergibt ne Höhe von knapp 67 cm. Ich sitze aber auf exakt 70 cm (Tretlager zur Sattelauflage), da stimmt doch was nicht. Da werd ich mich am Wochenende mal mit auseinandersetzen müssen, weil jetzt muß ich leider arbeiten.
Oh, nach dem Film muß ich auch mal suchen. Ich hab ja noch fast keine km auf dem Rennrad-Buckel - unter anderem, weil die Position hinten und vorne nicht stimmt und ich mich erst noch mit meinem Kollegen zusammensetzen muß deswegen.
Ich habe auch gerade mal gemessen. Mein Sattel ist auch zu hoch. Vielleicht sollte ich das mal testen, den was runter zu machen, vielleicht isses dann bequemer :Cheese:
Ich hab dann demnächst auch nen C2 an meinem Rennrädchen
Ich habe auch noch keine Gefühl dafür,wie schnell ich schwimmen.
Wenn ich 100m in 1.30min :Lachanfall: :Lachanfall: ,soll ich bei locker, 20% langsamer schwimmen.
Das ist eine Wissenschaft für sich und nix für mich.

Mein Herzchen machte sowas im Lauftraining,aber der ist ne andere Liga.
Beim Laufen und Radeln guck ich auch nach dem Puls. Aber beim Schwimmen ist das halt so schwierig. Wobei der Polar ja auch unter Wasser funktioniert. Aber ich kann gar nicht so langsam schwimmen, daß ich überhaupt im echten GA1-Pulsbereich schwimmen würde. Also nutze ich die Pulsuhr nur, um damit meine Zeiten zu stoppen und hinterher zu gucken, wie mein Puls dabei war. Interessant ist das im Vergleich halt schon. Letzten Sommer ging mein Puls bei gleichen Zeiten im Laufe der Trainingswochen ganz schön runter. Das fand ich schon interessant.
Aber ich bin eh ein Technik-Freak. Ich muß immer jeden Spielkram haben, der auf dem Markt ist :Cheese:

Und morgen kann ich hoffentlich auch wieder sportlich aktiv werden. Meine Halsschmerzen sind nur noch als Kratzen zu merken, wenn ich mich drauf konzentriere. Aber heute wollte ich es noch nicht riskieren.

Mandarine
15.01.2009, 21:06
Gruß auf den fast schon letzten Metern bis zum Wochenende,
handbremse

Bis zu meiner 1.Langdistanz bin ich auch Rennrad mit Auflieger gefahren, seit Frühjar 2008 auch ein Cervelo P2.

Grüßle

Alex. die heute 2 Stunden Crosser auf der Strasse gefahren ist - tat das gut !!! ;)

Wagnerli
16.01.2009, 07:46
Bis zu meiner 1.Langdistanz bin ich auch Rennrad mit Auflieger gefahren, seit Frühjar 2008 auch ein Cervelo P2.

Grüßle

Alex. die heute 2 Stunden Crosser auf der Strasse gefahren ist - tat das gut !!! ;)

Du hast ja für jede Gelegenheit ein Rädchen.
Rennrad,Traithlonrad,Crosser....Mountainbike und Strassenrädchen vielleicht auch noch???

Wir suchen gerade eine neue Bleibe für 12 Räder:Cheese: ...ach ja,zwei Kinder wollen auch noch Zimmer.

Habt Ihr Euch noch mal den Osten durch den Kopf gehen lassen?
Ich habe die Befürchtung,dass man bald mal die Anmeldung tätiger sollte.Viele wollen dort wohl die DM machen.

Bei mir war gestern Zwangsruhetag,weil wir Häuser besichtigt haben und ich danach soooo müde war.

Heute gehe ich wieder zu meinem Schwimmtrainer:Liebe: .
Ich hätte nie gedacht,dass ich mal sage,dass ich mich auf's Schimmen freue.Diese Woche waren es schon 4800m.

Wagnerli

Wandergsellin
16.01.2009, 08:10
@Wagnerli

Das freut mich wirklich für dich! Du wirst merken, dass du mit Spaß am Schwimmen auch viel schneller Fortschritte machen wirst!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/p010.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Und kommt nicht heute dein Rad?

Wagnerli
16.01.2009, 08:24
@Wagnerli

Das freut mich wirklich für dich! Du wirst merken, dass du mit Spaß am Schwimmen auch viel schneller Fortschritte machen wirst!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/p010.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Und kommt nicht heute dein Rad?

Es wartet darauf von mir abgeholt zu werden.
Eigentlich wollten wir es heute holen,dann wurde wieder alle Pläne umgeworfen und so kann es sein,dass wir morgen hinfahren.
Hier soll es am WE auch nicht sehr schön werden,deshalb geht es noch nicht auf die Strasse.

Ich bin sehr überrascht über meine Fortschritte.Als ich im Sommer anfing zu kraulen,waren das 15 m und ich dachte,dass ich das nie hinbekomme.Jetzt kraule ich nur noch und mache Trainingseinheiten bis 2800m.
Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie.Anfänglich hatte ich überlegt,ob es nicht sinnvoller wäre einfach Brustschwimmen zu trainieren,aber davon wurde mir abgeraten.
Jetzt bin ich dankbar und optimistisch:) .

Wandergsellin
16.01.2009, 08:44
Es wartet darauf von mir abgeholt zu werden.
Eigentlich wollten wir es heute holen,dann wurde wieder alle Pläne umgeworfen und so kann es sein,dass wir morgen hinfahren.
Hier soll es am WE auch nicht sehr schön werden,deshalb geht es noch nicht auf die Strasse.

Ich bin sehr überrascht über meine Fortschritte.Als ich im Sommer anfing zu kraulen,waren das 15 m und ich dachte,dass ich das nie hinbekomme.Jetzt kraule ich nur noch und mache Trainingseinheiten bis 2800m.
Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie.Anfänglich hatte ich überlegt,ob es nicht sinnvoller wäre einfach Brustschwimmen zu trainieren,aber davon wurde mir abgeraten.
Jetzt bin ich dankbar und optimistisch:) .

Das ging mir vor ein paar Jahren genauso. (Wobei ich früher als Kind schon viel geschwommen bin.) Irgendwie dachte ich immer, ich muss beim Kraulen schneller sein als mit Brust. Dadurch schaffte ich dann immer grad mal 25m und war total am Ende. Bis mir meine Schwester :Liebe: mal sagte, schwimm doch einfach langsamer. Hab ich dann probiert und innerhalb kürzester Zeit konnte ich 1000m am Stück kraulen.
Ging mir beim Joggen übrigens genauso. Da war ich vor 7 Jahren noch der Meinung, dass das alle anderen können, nur ich nicht :)
Da hab ich immer versucht, 2min zu joggen und 2 zu gehen. Das hab ich dann so drei Intervalle durchgehalten und war am Ende, da ich natürlich viel zu schnell gerannt bin. Also hab ich das ganze gelassen und versucht, auf Stepper und Ergometer meine Kilos zu verlieren. Irgendwann (1/2 Jahr später) hab ich mich einfach nochmal aufs Laufband gewagt, eine niedrige Geschwindigkeit eingestellt, und schwupps, war eine halbe Stunde rum. Seit dem gehts aufwärts :Lachen2:

DieAndy
16.01.2009, 13:32
Toll, dass ihr das schon hinbekommen habt. Beim Laufen und Radfahren war es nicht so schwer, aber beim Schwimmen hat es bei mir leider noch nicht "Klick" gemacht. Ich hoffe aber auf Lanzarote, wenn ich dann endlich Mal jeden Tag die Möglichkeit dazu habe. Dann springt der Funken sicher auch bei mir über. Hasse halt diese blöden Hallenbäder...

So, die Andy ist wieder da. Mental zumindest. ;) Seit gestern Abend kann ich mir vorstellen, wieder Sport zu machen (und denke auch feste daran). Habe mir schon neue Musik heruntergeladen, die mich beim Laufen motivieren soll.
Heute habe ich Steuerunterlagen sortiert, geräumt und schon einmal die äussere Ordnung in der Wohnung wieder hergestellt. Und beim Bäcker war ich auch schon, also mal wieder Ausgang gehabt - lach.
Freue mich jetzt sogar aufs Büro, es sind ja spannenden Zeiten und ich will wieder richtig "mitspielen".

Das sind alles gute Zeichen. Hoffe, euch morgen vom ersten langen Spaziergang oder sogar walken(?) berichten zu können.
Bis dahin also grüßt die motivierte Andy, die leider noch etwas hustet :Huhu:

Wagnerli
16.01.2009, 14:04
Hallo Dieandy,

als wir beim Forumstreffen zusammen standen,erzählte ich,dass ich am Anfang viel mit den Kurzflossen gemacht habe.
Einige der Herren,die es besser wissen als ich,fand das keine gute Idee.
Mir hat es aber geholfen.Ich konnte an meinen Armzug und der Atmung arbeiten und musste mir keinen Kopf um die Beine machen.Jetzt ziehe ich nur noch am,wenn mein Trainer es sagt,sonst bruache ich sie nicht mehr.
Leider ist bei mir die Körperspannung noch eine Kastastrophe und meine Beine hängen zu sehr,aber das bekomme ich noch hin.
Die Ausdauer für längere Strecken ist schon da,jetzt muss es nur noch einbisschen schneller werden.

Kopf hoch und jetzt wirst erst Mal wieder richtig gesund.:Blumen:

Schönes Wochenende

Wagnerli

Thorsten
16.01.2009, 14:40
Leider ist bei mir die Körperspannung noch eine Kastastrophe und meine Beine hängen zu sehr,aber das bekomme ich noch hin.
Sicher gut, mit der richtigen Körperspannung zu schwimmen, aber am Tag X wird dir der Neo auch helfen, dass die Beine nicht runterhängen. Ist also kein Grund zu echten Sorgen.

Mandarine
16.01.2009, 14:41
Sicher gut, mit der richtigen Körperspannung zu schwimmen, aber am Tag X wird dir der Neo auch helfen, dass die Beine nicht runterhängen. Ist also kein Grund zu echten Sorgen.

... und wenn es am Tag X zu warm ist für den Neo - letztes Jahr war es echt sehr knapp !!!

Mandarine
16.01.2009, 14:44
Habt Ihr Euch noch mal den Osten durch den Kopf gehen lassen?
Ich habe die Befürchtung,dass man bald mal die Anmeldung tätiger sollte.Viele wollen dort wohl die DM machen.
Wagnerli

... heute Abend wird entschieden - :Huhu:

Gürkchen
16.01.2009, 20:59
Hallo in die motivierte Runde,

ich wär dann auch mal wieder da und total frustriert. Heut muss ich mal jammern :(
Montag schwimmen gewesen, Dienstags dann tierisch Rückenschmerzen bekommen. Mittwochs kam dann noch so'n komisches Nierengefühl dazu und am Donnerstag meinte meine Heilpraktikerin ich sollt mal zügig meine Nieren checken lassen.

Also heute noch nen Termin beim Urologen. Die rechte Niere ist gestaut und es ist ne Entzündung da. Also Antibiotikum und no Sports für mindestens 10 Tage :Nee:

Hatte auch die letzten Tage keine Motivation was zu machen obwohl ich's geplant hatte... Jetzt weiß ich auch warum ich ständig am frieren bin... (also noch mehr als sonst schon mein ich)

Was mich wirklich wundert ist, dass ich keine Krankschreibung bekommen hab :confused: Ist das normal? Kennt sich da einer aus???

Damit Reihe ich mich mal wieder bei den Kranken ein... wär ja auch zu schön gewesen wenns mal länger gut läuft. Aber danach wird wieder richtig angegriffen :Lachen2:

Ihr Lieben, bleibt weiter so super fleißig.

@ Wagnerli
Schön das es Dir auch langsam so geht das Du Spaß am Schwimmen hast! :Blumen: Ich kenne das Gefühl und es ist toll

@ DieAndy
Mach bloß langsam auch auf der Arbeit. Grad wenn Du dort so nen Streß hast würd ich lieber noch nen Tag länger weg bleiben..

Allen anderen ein schönes Wochenende und den Kranken gute Genesung :Blumen:

Grüße
Jammer-Gürkchen

PippiLangstrumpf
16.01.2009, 21:08
Also heute noch nen Termin beim Urologen. Die rechte Niere ist gestaut und es ist ne Entzündung da. Also Antibiotikum und no Sports für mindestens 10 Tage :Nee:

Au ha. Das hört sich aber nicht gut an. Gibt es dafür eine bekannte Ursache?

Komm zu mir ins Lazarett. Nachdem es mir gestern ja besser ging, hab ich heute den totalen Einbruch mit Halsschmerzen, Niesen und was sonst so dazu gehört. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn ich eine der wenigen bei uns in der Firma gewesen wäre, die sich jetzt nicht angesteckt hätte :Nee:
Also weiter nix sporteln.
Dabei würd ich so gerne mal wieder schwimmen gehen. Vor einem Jahr konnte ich mir das auch noch nicht vorstellen, daß mir Bleiente das Schwimmen mal so Spaß machen würde. Von daher kann ich das gut nachvollziehen, wie das ist, wenn die Lust erst mit dem Können kommt. Ich hoffe, daß das beim Radeln bei mir auch noch so kommen wird. Immerhin hab ich ja jetzt den Auflieger, der die Handschmerzen vermeiden soll, die ich immer beim Fahren in Bremsgriffhaltung hatte.

Ach: Und mein Karnevals-Kostüm ist angekommen :liebe053:

Gürkchen
16.01.2009, 21:15
Au ha. Das hört sich aber nicht gut an. Gibt es dafür eine bekannte Ursache?

Komm zu mir ins Lazarett. Nachdem es mir gestern ja besser ging, hab ich heute den totalen Einbruch mit Halsschmerzen, Niesen und was sonst so dazu gehört. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn ich eine der wenigen bei uns in der Firma gewesen wäre, die sich jetzt nicht angesteckt hätte :Nee:

Mein Urin war ein paar Tage vorher mal ziemlich trüb. Ich habs zwar gesehen und mich gewundert, das war aber auch schon alles... ich Blödmann... und ein paar Tage später vermute ich mal isses nen Stockwerk höher geklettert oder so???

Mensch das tut mir ja leid das es Dich direkt wieder erwischt hat. Hab doch vorhin grad noch gelesen das es Dir wieder gut geht und mich schon gefreut für Dich!

Ich drück die Daumen das es nicht so heftig wird und ganz schnell wieder vorbei :Blumen:

Viele Grüße
Gürkchen

hellhimmelblau
16.01.2009, 21:16
.

Was mich wirklich wundert ist, dass ich keine Krankschreibung bekommen hab :confused: Ist das normal? Kennt sich da einer aus???

uii du Arme, wie bekommt man denn sowas?du must wohl viel trinken jetzt und dich warm einpacken oder?da must du doch krankgeschrieben werden.Vll. hast der Arzt einfach nicht dran gedacht und du must das noch nachholen, das geht bestimmt per telefon denn du kannst ja nicht immer draußen rumlaufen.Gute Besserung:Blumen:

hellhimmelblau
16.01.2009, 21:20
. Immerhin hab ich ja jetzt den Auflieger, der die Handschmerzen vermeiden soll, die ich immer beim Fahren in Bremsgriffhaltung hatte.

hello pippi, eben noch im chatroom..jetzt auf unserer Show-Bühne:Cheese: ..kleiner Scherz

welchen Auflieger hast du denn, ich würde auch gerne einen anderen haben.Den den ich habe musste ich wieder abmachen denn der war mir zu schwer.:)

Gürkchen
16.01.2009, 21:21
uii du Arme, wie bekommt man denn sowas?du must wohl viel trinken jetzt und dich warm einpacken oder?da must du doch krankgeschrieben werden.Vll. hast der Arzt einfach nicht dran gedacht und du must das noch nachholen, das geht bestimmt per telefon denn du kannst ja nicht immer draußen rumlaufen.Gute Besserung:Blumen:

Danke hhb. :Blumen: Ja ich schätze ich werd da am Montag noch mal anrufen.

Warm einpacken hab ich schon gemacht. Hilft begrenzt... aber ich hab mir heut im Sanitätshaus so ein Angorateil zum Blasen und Nieren warmhalten gegönnt. Das war mir ein echtes Bedürfnis auch wenn ich mich damit ein bissel wie ein "altes Mädchen" fühle :Cheese:

DieAndy
16.01.2009, 22:02
Hey!! Was macht ihr denn fürn Scheiß?? Ich war doch extra lange krank, das muss für alle reichen. Also neee :Nee:

Wünsche euch ganz schnell gute Besserung! Und dass die Medikamente anschlagen - ich kann ja dann berichten, wie es sich nach der Antibiotika-Pause trainiert. Bin morgen 14 Tage ohne Sport, püh. Eben gerade bin ich ein wenig zu schneller Musik in der Wohnung herumgehüpft, Hampelmann und Tanzen und so, hehe :Lachanfall: Kann man auch atemlos bei werden.

Alles Gute für euch und keine Sorge, ich lasse es langsam angehen, auch im office.

P.S. Ja Wagnerli, die Pullboys können helfen, ich bin auch inzwischen dafür und sogar Männe seit dem letzten Schwimmtraining. Das bekomme ich schon auch noch hin - erst mal wieder fit werden (das gilt für alle!!).

Becca
16.01.2009, 23:47
Och Gürkchen. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, das ist wirklich ne fiese Geschichte. Normalerweise wirst du bei sowas auch krankgeschrieben. Ich konnte damals nur mit der Wärmflasche im Rücken liegen. Ruf wirklich am Montag an.
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen!

Gute Besserung für dich und alle weiteren angeschlagenen! :Blumen:

JoeSlowpoke
16.01.2009, 23:47
... heute Abend wird entschieden - :Huhu:

....und nu? treffen wir uns am schaufelradbagger? :Huhu:

handbremse
17.01.2009, 08:33
@gürkchen [QUOTE
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen! [/QUOTE] Genau. Wetter wird eh ganz doof, da fällt es vielleicht bisschen leichter, sich einzumummeln und sich auszukurieren. Gute Besserung :Blumen:

@Wagnerli Was macht das Trirad?

@ Rennrad-statt-Trirad-Fahrerinnen
Fahrt Ihr denn mit verkürztem Vorbau oder geknickter Sattelstütze? Mir kommt meine Sitzposition in den Armen noch zu gestreckt vor,
muß mal sehen, was sich da machen lässt.

Ach ja, zum Thema gerne Schwimmen gehen. Hm, ist zwar nicht mehr so eine Überwindung wie noch vor einem Jahr, aber mein Schweinehund will immer noch geschupst werden. Aber da ich ein leidenschaftlicher Seeselpupser bin :Cheese: , habe ich das Problem fast täglich und in allen drei Sportarten. Wenn ich dann erst mal unterwegs bin, hab ich auch Spass.
Gruß, handbremse

Mandarine
17.01.2009, 09:49
....und nu? treffen wir uns am schaufelradbagger? :Huhu:

Leider nein, der Familienrat hat gegen den Osten entschieden. Wir haben für dieses Jahr schon zu viele Projekte laufen :Weinen:

An alle Kranken "Gute Besserung" :Blumen:

Alex. die gestern brav 2,8 km schwimmen war

Kampa
17.01.2009, 10:09
@Gürkchen: GUTE BESSERUNG! Trink mal nen warmes Bier - Deine Nieren werden sich freuen :) aber nur 1 bitte - den Rest der diversen Ltr. dann als Tee oder Wasser - Hauptsache nix Kaltes ausm Kühlschrank.

@ Pipi: also menno - bei Dir ist echt der Wurm drin oder?? Mach langsam. Wenn Du das Gefühl hast, es geht wieder, dann warte lieber noch zwei Tage, bevor Du wieder loslegst - auf Krampf geht nix - auch wenn es an den Nerven zerrt.

@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen. Unser Übungsleiter hat sich die ganze Stunde für mich Zeit genommen, mir alles fein erklärt - vor allem das Üben mit dem Schnorchel fand ich wichtig.
Folgende Lektionen hab ich behalten:
1. Badekappe und Schnochelmaske gehen einfach nicht zusammen - also wurde die Kappe nach drei Versuchen in die Ecke gepfeffert und die Haar einfach irgendwie drübergewurschtelt. (btw: heute gehts zum Friseur, da kommt das ganze Gestrüpp eh ab.:cool: )
2. Leichte Anzeichen von Krämpfen auf den Füßen und in der Wade, haben sich zum Glück nach ein paar Bahnen verflüchtigt.
3. "nomales" Schwimmtraining im Anschluss ans Flossenschwimmen ist höchst deprimierend, denn man hat den Eindruck, man "steht" im Wasser. Und es ist besonders toll, wenn der Trainer dann mal wieder mit Kraulbeinschlag und Brett anfängt - ooohhh wehhh
4. Flossenschwimmen macht mächtig gewaltig Muskelkater im Popo :(

Ach so, zur Fahrradfrage: nö ich hab kein Triarad - lohnt sich bei mir auch nicht. Dafür hab ich nen Syntace Auflieger von nem Freund, der schon auf diversen LD Rennen gefahren wurde und mich immer motiviert noch ein paar Meter dranzuhängen - Der Spirit machts ;)

Wagnerli
17.01.2009, 11:07
Leider nein, der Familienrat hat gegen den Osten entschieden. Wir haben für dieses Jahr schon zu viele Projekte laufen :Weinen:

An alle Kranken "Gute Besserung" :Blumen:

Alex. die gestern brav 2,8 km schwimmen war
Ach Menno :Traurig: .
Ich glaube aber,wir werden fahren.
Es gibt nur ein paar Dinge zu organisieren.

@Gürckchen
Liebe Gürkchen,
was machst Du denn da?
Ihr sollt Euch immer schön warm einpacken,viel trinken und jetzt wird hier keiner mehr krank.
Schluß jetzt.
Letztes Jahr hat es mich gleich zwei Mal richtig umgehauen.Es war zum Heulen

@Dieandy:
Ich meinte Kurzflossen.Das hat mir am Anfang geholfen.

Gestern abend war Schwimmtraining mit meinem Trainer:Liebe: .
Er meinte,dass ich gegenüber letzter Woche Fortschritte gemacht habe.Das hört Frau doch gerne.
Diese Woche bin ich 7000m geschwommen.
Gestern hat der Bursche wieder meine Beine zusammen gebunden.Heute spüre ich deutlich meine Arme und Teile der Rückenmuskulatur.

Jetzt geht es gleich auf's Rad.Das Tria-Rädchen steht immer noch beim Händler.Nächste Woche müssen wir sowieso in die Gegend und so fahren wir nicht zwei Mal.

Viel Spaß heute und ihr kranken Mädels pflegt Euch richtig.

Wagnerli

Kampa
17.01.2009, 11:09
Jetzt geht es gleich auf's Rad.Das Tria-Rädchen steht immer noch beim Händler.Nächste Woche müssen wir sowieso in die Gegend und so fahren wir nicht zwei Mal.

Viel Spaß heute und ihr kranken Mädels pflegt Euch richtig.

Wagnerli

wie ihr könnt bei Euch aufs Rad :Weinen:
hier ist alles mit ner Eisschicht überzogen, ich trau mich noch nicht mal mit dem Auto zum Einkaufen :Nee:

Fahr vorsichtig!

Wagnerli
17.01.2009, 11:13
wie ihr könnt bei Euch aufs Rad :Weinen:
hier ist alles mit ner Eisschicht überzogen, ich trau mich noch nicht mal mit dem Auto zum Einkaufen :Nee:

Fahr vorsichtig!

Ja,das hat der Hazel auch erzählt,als er vom Brötchen holen zurückkam.Ich nehme heute das Mountainbike.
Wenn ich hier immer so lese,wie viele Radkilometer die harten Ladies:liebe053: machen,muss ich unbedingt auf's Rad.

Wagnerli

Rather-Lutz
17.01.2009, 12:11
welchen Auflieger hast du denn, ich würde auch gerne einen anderen haben.Den den ich habe musste ich wieder abmachen denn der war mir zu schwer.:)

Ich hab noch so einen gebrauchten mit Auflagen die beim Nichtbenutzen hochklappen im Angebot.
Weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt.
Das heißt du kannst beim Rennrad auch weiterhin Oberlenker fahren.
Kannst Du aber für ein paar Euronen haben
Beste Grüße

Lutz

DieAndy
17.01.2009, 12:26
Moin Mädels, bin wieder da! War gerade mal "rennen", also eher :Schnecke: Ich bin so langsam gelaufen, dass ich sogar immer wieder durch die Nase atmen konnte. Puls war meist 143.
Somit wurde aus dem langen langsamen Samstagslauf ein kurzer, noch langsamerer. Habe immerhin die 30 min durchgehalten und knapp über 4km zurückgelegt. Und es geht mir gut, JIPPPPIIIIE!

Wagnerli: der Hazel hat Recht. Ich war ja nicht viel draussen in der letzten Zeit und dachte, jetzt ist es ja knapp über 0, also sind Eis und Schnee weg. Aber Pustekuchen, am Main sind stellenweise nur ganz schmale Pfade frei, man muss doch aufpassen wg der Eisplatten.... Aber die Strassen sind ja frei!
Kurzflossen macht sicher Spaß! Super, dass du so schnell Fortschritte machst.
Mal sehen, was die so für uns parat haben zum Schwimmtraining auf der Insel.

Kampa, das Gefühl kenne ich vom Tauchen, es gibt kaum etwas Schönerers, als mit Flossen richtig Gas zu geben und durchs Wasser zu gleiten!

Ich wünsche euch ein tolles WE, trotz des grauen Frustwetters, und den armen Kranken gute Besserung! Gürkchen, ich hatte das im Lazaret schon geschrieben: lass dich krank schreiben, Antibiotika sind kein Spass für den Körper.
LG :Huhu:

PippiLangstrumpf
17.01.2009, 14:19

Ich hab den Syntace C2. Der ist schön nach oben gebogen, so daß man die Handgelenke natürlich halten kann. Viele andere Auflieger zeigen mit den Enden ja geradeaus nach vorne. Da würden mir nach spätestens 30 min so dermaßen die Handgelenke wehtun. Dafür bin ich dann nicht so aerodynamisch. Aber bei meinem Tempo merkt man den Unterschied eh nicht.

Wenn ich dann erst mal unterwegs bin, hab ich auch Spass.
Beim Laufen und Schwimmen bin ich aus der Phase schon raus. Nur beim Radeln bin ich da noch voll drin. Hoffe, das wird auch besser.
@ Pipi: also menno - bei Dir ist echt der Wurm drin oder?? Mach langsam. Wenn Du das Gefühl hast, es geht wieder, dann warte lieber noch zwei Tage, bevor Du wieder loslegst - auf Krampf geht nix - auch wenn es an den Nerven zerrt.
Liegt vermutlich an meiner blöden Schilddrüse, daß ich so anfällig bin. Das gibt mir die Hoffnung, daß es besser wird, wenn ich wieder gut eingestellt bin. Leider dauert das ja noch was.

@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen.
So Kurzflossen habe ich mir auch mal besorgt nachdem das so einen Spaß gemacht hat beim Schwimmkurs. Leider ist es bei uns im Bad (vor allem in dem, wo ich Dienstags hingehe) oft so voll, daß ich mich überhaupt nicht traue, die zu benutzen. Und dann nehme ich sie gar nicht erst mit.
MUnd es geht mir gut, JIPPPPIIIIE!
Super! Dann kann es ja jetzt wieder los gehen. Du hörst Dich ja auch so vernüntig an, es nicht gleich zu übertreiben. Das ist gut :)

Ich hab meinen "Sport" für heute mit dem Einkaufen erledigt :Cheese:

Und Euch noch einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training und meinen Mit-Kranken gute Besserung! :Blumen:

Hier scheint die Sonne und es wäre ideales Lauf- und sogar ganz gutes Radeln-Wetter, da die Straßen schon alle fast komplett freigetaut sind. Auf meinem Balkon sind es schon über 8 Grad.
Vielleicht fahr ich doch gleich noch in die Stadt und hangel mich da von Straßen-Cafe zu Straßen-Cafe. Ein paar davon haben ja auch jetzt Stühle mit Decken und Wärmestrahlern draußen stehen :Cheese:

Das Mädchen
17.01.2009, 15:34
Ich bin auch mal wieder hier. :Huhu:
Wir können hier ja schon einen Parallelthread für das Lazaret aufmachen. Wo fangt ihr euch bloß immer diese fiesen Sachen ein? Gut, dass dieandy und Mandarine wieder fit sind, Gürkchen trinkt viel und hält die Nierchen schön warm und Pippi macht vermutlich am besten das gleiche. Ich fühle mich ja richtig schlecht, wenn ich sage, dass ich höchstens mal ein bisschen am Rumschnoddern bin...
Ansonsten war das Date am Mittwoch eher von der schwerfälligen Art. In der Regenerationswoche schaltet mein Körper zur Mitte hin wirklich Richtung Reg um und dann will da auch nicht mehr viel passieren. Die Beine, die ich über 7 km mit mir durch die Gegend geschleppt habe an dem Tag, wollten gar nicht in die Flugphase. Es war schrecklich! Dafür war das Schwimmen am Do und Fr sehr nett. Gestern hatte ich Döspaddel meine Schwimmbrille vergessen, aber nebenan auf den Bahnen hat mal wieder ein Verein trainiert und ich habe den Trainer einfach gefragt, ob er nicht eine Ersatzbrille hätte, die er mir leihen könnte. Hatte er und damit war das Training gestern auch gerettet. Und als ich abends noch Bettwäsche zusammengelegt habe...huiuiui, was habe ich meine Arme gemerkt. Dafür waren die 90 min Lauf heute ganz locker, die Beine fühlten sich auch endlich mal wieder "normal" an. Müssen sie auch, Mo ist wieder reguläres Training angesagt. Und nun warte ich auf den Nopogo, dass er von seiner Radtour zurückkommt. Wenn ich Glück habe, bringt er sogar Kuchen mit:Cheese: Auch wenn das meinem Abnehmziel widerspricht. Aber auf bestimmte Rituale will ich einfach nicht verzichten:Lachen2:
Habt noch einen schönen Tag und pflegt euch!

Gürkchen
17.01.2009, 16:13
Och Gürkchen. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, das ist wirklich ne fiese Geschichte. Normalerweise wirst du bei sowas auch krankgeschrieben. Ich konnte damals nur mit der Wärmflasche im Rücken liegen. Ruf wirklich am Montag an.
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen!

Danke mach ich schon die ganze Zeit... was'n Glück sind die "Rücken/Nierenschmerzen" schon mal besser geworden.

@gürkchen Genau. Wetter wird eh ganz doof, da fällt es vielleicht bisschen leichter, sich einzumummeln und sich auszukurieren. Gute Besserung

Du sagst es... das ist das einzige was mich gut tröstet :Lachen2:
Heut isses bei uns besonders trüb. Und morgen werd ich warm eingepackt zumindest einen Wahlspaziergang machen..

@Gürkchen: GUTE BESSERUNG! Trink mal nen warmes Bier - Deine Nieren werden sich freuen :) aber nur 1 bitte - den Rest der diversen Ltr. dann als Tee oder Wasser - Hauptsache nix Kaltes ausm Kühlschrank.

:Lachen2: Bier geht nicht... wegen der AB's. Aber warm ?? :Kotz:
Und das soll helfen?? Witzisch...

@Gürckchen
Liebe Gürkchen,
was machst Du denn da?
Ihr sollt Euch immer schön warm einpacken,viel trinken und jetzt wird hier keiner mehr krank.
Schluß jetzt.
Letztes Jahr hat es mich gleich zwei Mal richtig umgehauen.Es war zum Heulen

Naja... immer wenn ich denke jetzt fängts an zu laufen kommt so'n Mist :(

@DieAndy
Ja Du hast recht mit den Antibiotika. Ich werd da am Montag morgen anrufen und mich aus Verkehr ziehen lassen... Ich merk ja auch das ich mich nicht fit fühle...

Auf jeden Fall ganz lieben Dank an Euch alle fürs Mitfühlen :Blumen: Das tut echt gut.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und gute Besserung in die Runde!

Liebe Grüße
Gürkchen

sybenwurz
17.01.2009, 18:25
hello pippi, eben noch im chatroom..jetzt auf unserer Show-Bühne:Cheese: ..kleiner Scherz

Ich hab noch so einen gebrauchten mit Auflagen die beim Nichtbenutzen hochklappen im Angebot.
Weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt.
Das heißt du kannst beim Rennrad auch weiterhin Oberlenker fahren.
Kannst Du aber für ein paar Euronen haben
Beste Grüße

Lutz
Lutz, dein Airstryke, um den es sich wohl handelt, wird kaum leichter sein können, als der, den HHB abgebaut hat.
Der Airstryke iss einer der schwersten Aufsätze überhaupt (abgesehen von so 30-Euro-Stahlrohrprügeln für die Rentnergang mit ihren Trekkingkisten).
Und manche empfinden wirklich das Hochklappen zum Oberlenkerfahren als Segen, mich nervt aber das Geklapper der Pads schon auf ner kurzen Probefahrt...:(
(Daher stammt wahrscheinlich der Ausdruck auch: Ge"klapp"er )

ätt waachnerli: was kriegstn fürn Rad?
(kann sein, dass ich das überlesen hab, aber ich komm grad nicht zum regelmässigen Studium aller Freds...)

crobi
17.01.2009, 19:47
Moin Mädels, bin wieder da! War gerade mal "rennen", also eher :Schnecke: Ich bin so langsam gelaufen, dass ich sogar immer wieder durch die Nase atmen konnte. Puls war meist 143.
Somit wurde aus dem langen langsamen Samstagslauf ein kurzer, noch langsamerer. Habe immerhin die 30 min durchgehalten und knapp über 4km zurückgelegt. Und es geht mir gut, JIPPPPIIIIE:

du bist nicht allein, ich war heute auch zum ersten Mal wieder laufen. Gott sei Dank gibts derzeit keine Schnecken, die hätten mich wahrscheinlich überholt! Vielleicht sollte ich doch lieber nachts laufen, wenns keiner sieht:Gruebeln:
Mein Hund ist fast verzweifelt und ich auch. Aber immerhin konnte ich endlich mal wieder laufen :liebe053:

Wandergsellin
17.01.2009, 20:54
Hallo Mädels,

ich freu mich schon ganz dolle auf den Tag, an dem wir hier mal alle gesund sind! Ihr tut mir richtig leid. Erkältung hatte ich zum Glück schon ewig nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr ohne Ausfälle durchkomme. Meine OP am Gebärmutterhals hatte mich letztes Jahr schon etwas zurückgeworfen.

Gestern hatte ich ein super Schwimmtraining. Es waren netterweise nur langsamere Krauler als ich unterwegs und das motiviert doch schon ziemlich :Cheese: 3,1km sind es wieder gewesen.
Auch die Biathleten waren wieder so freundlich, genau zu meinem Laufbandlauf ihren Sprintwettkampf zu absolvieren.

Heute hab ich mein eigentlich auf dem Programm stehendes Radtraining ausfallen lassen und war mal wieder beim Skifahren.
Schönes Wetter und der Schnee war auch noch einigermaßen, könnte allerdings mal wieder etwas Neuschnee gebrauchen.
Falls ihr mich mal betrachten wollt: Wandergsellin im Sprung (http://picasaweb.google.com/Wandergsellin/SkifahrenWarthSchrCken?feat=directlink) (sieht zwar etwas merkwürdig aus, ist aber eine super Sprungschanze :Cheese: )

Wünsch euch noch einen schönen Samstag abend!

DieAndy
17.01.2009, 21:20
Kicher, Crobi, ich habe auch gedacht, wie gut, dass keine Walker unterwegs sind. Nicht, dass die mich noch überholen :Cheese:

Also Wandergesellin, ich finde das Foto ganz schön cool. Sieht doch super aus!

Das Mädchen: das Wort "Flugphase" im Zusammenhang mit Laufen kenne ich noch nicht - lach. Naja, das macht den Unterschied, deshalb bist du so viel schneller als ich, weil du eine Flugphase hast!

garuda
17.01.2009, 22:21
So, bin dann auch mal wieder da :Huhu:
Heute erst aus dem Skiurlaub zurückgekommen.

Bin da leider gar nicht zum trainieren gekommen.
Konditionsmäßig muss ich das leider mit null verbuchen. :(
Ich hatte die Laufschuhe mitgenommen, da ich dachte, laufen kann man überall, war da aber dann zu schissig, da es auf den Strecken wo es vll. möglich gewesen wäre sehr glatt war.
Mich hats allein 2x nur auf dem Weg zum Abendessen niedergeschmettert.
Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, war ich dann eben noch ne Runde laufen :Lachen2:

Jetzt mußte ich erst mal ein paar Seiten nachlesen, um zu sehen, was hier so passiert ist.

@Gürkchen und Pippi wünsche euch Gute Besserung. :Blumen:

@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen. Unser Übungsleiter hat sich die ganze Stunde für mich Zeit genommen, mir alles fein erklärt - vor allem das Üben mit dem Schnorchel fand ich wichtig.

Freut mich dass es dir so viel Spaß gemacht hat. :)
Geht mir auch immer so. :Holzhammer:
Die Krämpfe und der Muskelkater tauchen wenn du das ein paar mal gemacht hast, bestimmt nicht mehr auf.

Was für eine Maske trägst du denn, dass die nicht mit Badkappe geht?
Bei mir geht das problemlos.
Ich habe eine Maske von Cressi mit wenig Vollumen, auch wg. des Druckausgleiches, damit brauchst du weniger Luft.

DieAndy
18.01.2009, 11:20
Was für eine Maske trägst du denn, dass die nicht mit Badkappe geht?
Bei mir geht das problemlos.
Ich habe eine Maske von Cressi mit wenig Vollumen, auch wg. des Druckausgleiches, damit brauchst du weniger Luft.

Äh stimmt, dazu wollte ich auch etwas sagen: ohne Badekappe ginge bei mir gar nix, weil ich so dünne Haare habe, die brechen total ab, sowohl von der Schwimmbrille als auch von der Tauchmaske (letztere trage ich deshalb nur mit Hood). Hab ne Tusa und ne Cressi, geht beides gut :Huhu: Musst du einfach noch mal probieren, Kampa!

Übrigens schüttet es bei uns in Strömen. ich hoffe, das löst die letzten Schneefelder auf, so dass man dann bald wieder halbwegs normal laufen gehen kann.

Wagnerli
18.01.2009, 12:35
Ach Menno,
da draussen regnet es als, und ich muss noch laufen.
Jetzt sitze ich hier und schaue Biathlon in der Hoffnung,dass es bald aufhört zu regnen.

Gestern war ich mit dem Mountainbike unterwegs.
Die anderen Mitstreiterinnen hier werden unverschuldet krank,während ich es immer schaffe mich selbst fertig zu machen.
Die Kombination Wagnerli,Mountainbikeschuhe und Klickpedal sorgen immer zu Stürzen.
Irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Ich bin gestern in Seligenstadt angekommen und suchte einen Strassennamen.Der linke Fuß stand schon und ich wollte den rechten auch auf die Strasse stellen.Leider hing da irgendwie mein Rad noch dran.Super!!!

Auf meinen Heimweg fuhr ich am Main.Es war nicht mehr viel los und deshalb fuhr ich zügig.
Ich kam um eine leichte Kurve und da kam mir ein Papa mit Kinderwagen und kleinen Sohn entgegen.
Ich ewie wild ab und komme mit den Hintereifen in den Schnee.Das Rad rutscht weg und ich versuche noch erfolglos in die Pedale zu treten,um es abzufangen.Natürlich bin ich wieder nicht aus den Pedalen gekommen und habe mich schön hingelegt.
Der arme Mann ich ziemlich erschrocken und war besorgt,ob ich mir weh getan habe.
Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen,weil man einfach nicht an so kleinen Kinder vorbei rauscht.

Sonst war's radeln ganz nett.

Wagnerli

@Wurzi:
Es ist ein hässliches schwarzes Cube.

Das Mädchen
18.01.2009, 12:51
Ich war vorhin draußen, war zum Radeln verabredet. Als ich rauskam fing es gerade richtig an zu regnen. Bis Ortsschild Neu-Isenburg haben wir es geschafft, dann sind wir wieder zurück. Ich muss nicht mutwillig krank werden. Aber immerhin 16 km auf dem Rad heute gemacht:Cheese: Da ja letzter Tag der Ruhewoche ist, turne ich nachher noch ein bisschen Stabi und vllt kann ich mich noch zu einem Lauf überreden...Und jetzt regnet es gerade gar nicht. Und ich bin so sauer auf mich, dass ich nicht gestern radeln war...aber was solls...Aufregen hilft nicht. Entspannen schon!

handbremse
18.01.2009, 12:57
So, Trainingswoche geht dem Ende zu und war eigentlich ganz gut. Jetzt Wochenende hatte ich echt Glück mit dem Wetter. Gestern Mittag Sonnenschein im Münsterland, da haben die 2.30 Stunden mit dem MTB richtig Spass gemacht. Heute genau in ein Regenloch hineingelaufen, als es wieder anfing, war ich schon zu Hause. :Cheese:

Thema Klickpedale: Als ich vor ein paar Jährchen das erste Mal auf dem Rennrad damit gefahren bin, hab ich mich gleich zweimal hintereinander echt übel abgepackt, hat als Erinnerungsstütze bis heute ausgereicht ;) . Auf dem MTB allerdings produziere ich auch gerne mal ne peiliche Absteigsituation. Man kann einfach oft nicht so schnell ausklicken.

Ich hab ja noch ne Frage: Einige von Euch trainieren ja auch nach Arnes Plänen, die da Krafttraining vorsehen (was ja auch allgemeiner Standart ist). Wie macht Ihr das, geht ihr in die Muckibude? Ich habe so schon immer recht wenig Zeit zum trainieren wegen Arbeitszeiten, muß mich echt straff organisieren, um den 12-Std. Plan geregelt zu bekommen. Für die Arme habe ich Hanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben (nennt man das so?), aber was mach ich für die Beinmuskulatur? Hat jemand Ideen?
Gruß, handbremse

Wagnerli
18.01.2009, 13:03
Ich war vorhin draußen, war zum Radeln verabredet. Als ich rauskam fing es gerade richtig an zu regnen. Bis Ortsschild Neu-Isenburg haben wir es geschafft, dann sind wir wieder zurück. Ich muss nicht mutwillig krank werden. Aber immerhin 16 km auf dem Rad heute gemacht:Cheese: Da ja letzter Tag der Ruhewoche ist, turne ich nachher noch ein bisschen Stabi und vllt kann ich mich noch zu einem Lauf überreden...Und jetzt regnet es gerade gar nicht. Und ich bin so sauer auf mich, dass ich nicht gestern radeln war...aber was solls...Aufregen hilft nicht. Entspannen schon!

Ach Schatzi,

Du hast schon so viele Radkilometer.
Gestern abend haben wir uns die Englandzusammenfassung an geschaut.
Da mußte ich als an Dich denken.
So,ich werde jetzt auch etwas Krafttraining machen und vielleicht hört es dann endlich auf zu regnen.

@Handbremse
Danke,ich denke immer,ich bin die Einzige,die sich so anstellt.:Nee:

PippiLangstrumpf
18.01.2009, 13:09
Die anderen Mitstreiterinnen hier werden unverschuldet krank,während ich es immer schaffe mich selbst fertig zu machen.
Die Kombination Wagnerli,Mountainbikeschuhe und Klickpedal sorgen immer zu Stürzen.
Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

Au waia, ich hoffe, es ist nichts weiter passiert.

Davor habe ich auch schon ganz schön Respekt. Ich war mit meinen Klicks ja bisher nur auf der Rolle. Und da komm ich schon schwer aus den Klicks raus. Dabei sind die schon auf leichtester Einstellung. Ich hoffe ja, daß die noch was ausleiern.
Ich hab mir schon überlegt, daß ich mir für mein Trekkingrad noch diese SPD-Pedale hole, die auf der einen Seite ne Kralle und auf der anderen Seite Klicks haben. Dann kann ich bei schlechtem Wetter mit dem Trekkingrad und trotzdem mit Klicks fahren und zum Bäcker mit normalen Schuhen. Da ich mit dem Trekkingrad vertrauter bin als mit dem Rennrad, habe ich die Hoffnung, daß ich damit nicht gleich verunfalle und schonmal ein bißchen Gefühl für die Klicks bekomme. Mein Problem sind jetzt eigentlich nur die passenden Schuhe dafür. Da hätte ich dann nämlich gerne so Trekking-Schuhe, oder wie die heißen. Also so Schuhe mit normalen Schuhsohlen, die eine Aussparung für die Cleats haben, so daß man damit auch gut laufen kann. In der Innenstadt hatte kein Laden sowas in meiner Größe da. Kommende Woche will ich dann mal bei den 2 Versendern (mit Ladelokal) bei mir in der Gegend anrufen, ob die was zum Anprobieren da haben.

@garuda: Unterschätz mal das Skifahren nicht, was die Kondition angeht. Ich weiß aus meiner Leichtathletikzeit, daß ich konditionell immer besser drauf war, wenn ich aus dem Skiurlaub gekommen bin. Dazu muß ich natürlich zugeben, daß ich ja Sprinterin war und somit wenig klassische Ausdauer hatte (200 m waren schon Marathon und 400 m waren tödlich). Aber ein- ud auslaufen mußten wir auch. Und das ist mir immer viel leichter gefallen nach dem Skiurlaub.

Ansonsten: Kein Training heute. Ich fühl mich als würd das kommende Woche nen gelben Schein geben :(
Das blöde ist, daß ich nie Fieber bekomme, um die Viren zu bekämpfen. Meine Körpertemperatur ist um 0,5 Grad hoch gegangen, aber ist damit noch immer unter 37 Grad. So wird das nix mit den Viren :Nee:

Gut, daß im Moment schön Wintersport im TV kommt.

Schniefige Grüße,
Claudia

PippiLangstrumpf
18.01.2009, 13:13
aber was mach ich für die Beinmuskulatur? Hat jemand Ideen?

Guck mal bei den CrossFit-Leutchen hier vorbei. Die haben tolle Übungen auch für die Beine. Da wollte ich auch mal was klauen.

Zur Zeit geh ich eigentlich in die Muckibude, aber da ist es in letzter Zeit immer so voll, daß ich an die Armübungen, die ich machen will, eh nicht dran komme. Außerdem haben die den Frauen-Bereich fast komplett entfernt, so daß ich die Langhanteln nur noch in Männergröße da sind. Damit kann ich ein paar Übungen einfach nicht machen. Eine Beschwerde an den Betreiber hat bisher nichts geändert. Darum will ich mir selber jetzt ein paar Hanteln besorgen und dann Heim-Kraft-Training machen.

sybenwurz
18.01.2009, 13:49
Mädelz, Klickies:
Früher hat nix geklickt, da haben wir die Latschen mit Lederriemchen an die Pedale gebunden...:Cheese:
Dagegen funktionieren alle Arten von Pedalen sahnezuckergut.
Aber es gibt Unterschiede.
Ich liebe ja die Time-Pedale, alleine, es nutzt nix. Am MTB verging keine Tour, wo ich nicht einmal umgekippt wäre und wenns mal kurz richtig an der Traktionsgrenze bergauf ging, hab ich lieber gleich unten ausgeklickt, hochgeschoben und bin das Risiko nicht eingegangen, den Vortrieb zu verlieren, umzukippen und nicht rauszukommen.
Irgendwann wurde das anders, als ein Freund mich bat, ihm n paar billige Shimano-Pedal-Imitationen zu besorgen. Das hab ich gemacht, gibts von Wellgo, Ritchey (hm,naja, nedd ganz so billig...), VP und unter vielen Pseudonymen.
Er hat die dann auf meinem Messrahmen an die Kurbeln geschraubt und ausprobiert und ich war überrascht, wie leicht man aus den Dingern rauskommen kann. Das war ich von den Time gar nicht gewohnt.
N paar Tage und n paar Umkipper später hab ich dann im Ausverkauf bei einem meiner Grosshändler ne handvoll VP-Pedale mit Biocleat für wenig Geld mitgeordert und bin immer noch und bei jeder Ausfahrt überrascht, wie intuitiv das funktionieren kann.
Die Bewegungsfreiheit iss zwar nedd so gigantisch wie bei Time (egal ob Strassen- oder MTB-Pedal), aber ich muss zum Einsteigen nicht fummeln und zum Aussteigen nicht bangen.

Die Biocleats gibts zwar nimmer (war n Plagiat des Look-MTB-Patents oder so), aber ich kann euch im Problemfall nur empfehlen, mal so n billiges VP-Pedal auszuprobieren (egal wo ihr hingeht, beim Einen steht "XLC", beim andern "BBB" oder sonstwas drauf;- die Pedale sind letztlich dennoch vom gleichen Hersteller).
Es steht zwar immer "Shimano-kompatibel" dabei, ich würde jedoch drauf achten, die original-Cleats zu verwenden. Ich hab mal ne zeitlang NoName-Pedale mit Shimano-Cleats gefahren und bin dann erstmal n halbes Jahr auf normale Plattformpedale "umgestiegen", weil man da so gut wie gar nicht rauskam.

Schuhe: man muss nicht gleich den Radreisekönig (oder die Radreisekönigin) mit kiloschweren Wildlederschuhen und Vibramsohle spielen.
Auch normale MTB-Schuhe haben die Cleats versenkt.
Ich hab auch schon meine Schuhe zuhause vergessen und bin mit den MTB-Schuhen nen Tag lang in der Firma rum.
Das hängt eher vom allgemeinen Wohlbefinden da drin ab als von ner Trekking-Ausführung, es ist aber ein wenig wie mitm Sattel: nicht jeder Fuss fühlt sich in jedem Schuh wohl.
Also auch wieder ne Sache des Probierens.
Immerhin passen sich die Schuhe aufgrund der stets relativ steifen Sohle nicht gross an. Wenn die Treter also schon beim ersten Reinschlüpfen unbequem sind, braucht man nicht hoffen, dass sich das nach 100km aufm Rad bessert.

PippiLangstrumpf
18.01.2009, 14:20
Naja, noch hab ich ja kein wirkliches Problem. Das wird sich noch zeigen. Aber dann werd ich auf Deinen Tipp zurück kommen.

Zu den Trekking-Schuhen: Ich wollte mir jetzt auch keine Bergstiefel mit versenktem Cleat holen. An sowas in der Art (also nicht unbedingt genau der Schuh) hatte ich gedacht:
SH-MT41G (http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/shoes/mtb/product.-code-SH-MT41G.-type-sh_mountain.html)
Wahrscheintlich ist Trekking-Schuh jetzt nicht die richtige Bezeichnung dafür ...

DieAndy
18.01.2009, 16:50
@Handbremse
Danke,ich denke immer,ich bin die Einzige,die sich so anstellt.:Nee:

Nö, keine Sorge, ich mach das schon. Ich klicke ja seit gestern auf der Rolle und werde mich sicher gleich mal in Lanzarote auf die Nase legen (Männe fürchtet sich schon davor). Hoffe, du bist ok??

Ich habe übrigens SPD-Pedale und finde das super, weil ich eben auch mit normalen (Lauf)schuhen mal schnell durch die Gegend fahren kann.
Schau mir deine Tipps nachher mal genauer an, danke Sybenwurz!

Gute Besserung Pippi! Ich habe auch noch nie in meinem Leben Fieber gehabt, leider....

Wandergsellin
18.01.2009, 17:06
Thema Krafttraining:
Normalerweise mache ich einfach Crunches, Liegestützen und ein paar Übungen für die Beine zu Hause. Und das alles ohne Gewichte.
Heute war ich endlich mal wieder im Studio beim Pump. Wers nicht kennt, das ist Langhanteltraining zu Musik. Macht einfach super viel Spaß! Hab ich den letzten Winter über einmal in der Woche gemacht. Leider passt es jetzt terminlich nicht mehr so richtig rein. Ich hoffe allerdings, dass ich in Zukunft sonntags öfter mal hin kann.
Es ist noch mal um einiges anstrengender als das, was ich zu Hause mache und das hab ich auch richtig beim Schwimmen danach gemerkt :Cheese:
Zum Schwimmen war heute endlich mal mein Mann mit dabei und wir haben mein Weihnachtsgeschenk (Unterwasserkamera) ausprobiert. Ich will dann bald mal das Video hier reinstellen, damit ich von den Schwimmprofis hier im Forum noch ein paar Tipps bekommen kann.

Beim Rennrad komm ich mit den Klickies super zurecht, beim MTB hab ich da auch ziemlichen Respekt. Meistens klicke ich vor kritischen Situationen schon vorher raus.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung an alle Kranken :Blumen:

Wandergsellin

Wagnerli
18.01.2009, 17:51
Nein,mir ist nichts passiert.
Es ist ja eher etwas peinlich:cool: ,wenn die Leute mitleidig schauen,warum ich die Frau da jetzt grundlos hingelegt hat.

Heute habe ich 40 min Kraftraining gemacht.
Ich mache zur Zeit ein Expander-Training...hatte ich ja schon mal erzählt.Das gab es dieses Set bei Aldi.
Es gibt Übungen,da denke ich mir,ich habe an dieser Stelle wohl überhaupt keine Muskeln,so brennen die.

Danach habe ich mich rausgeschafft und bin 1.40 h gelaufen.
Es waren nur Hundebesitzer und ein Läufer unterwegs bei diesem Sauwetter.

Jetzt gehe ich in die Küche und mache Gemüselasagne.
Ach ja,die dritte Trainingswoche ist vorbei.
Ich habe ja die 100/100 Läufe sein gelassen,nachdem ich so Asthmaprobleme hatte.
Mit der Woche bin ich sehr zu frieden.
Ich war 3.35h im Wasser und bin etwas über 7000m geschwommen.
Laufen war mit 2.40 h nicht ganz nach Plab,aber nicht dramatisch.
Gestern noch 2 h Radfahren und insg. 1.25h Krafttraining.
Das waren 8,5h Training.

Nächste Woche ist Regenerationswoche.

Tschüss
Wagnerli

pumuggel
18.01.2009, 20:23
Puuhhh Mädels, wo halst ihr euch denn die diversen Erkrankungen bloß auf - oder ist etwa das Mitlesen und Posten hier ansteckend :Cheese: ? Wie auch immer, da ich den Überblick verloren habe wer woran herumlaboriert, werfe ich mal allgemein eine gute Besserung in die Mädelsrunde .

Ich habe heute meinen bisher längsten Trainingslauf über 2 Std. absolviert. Ging auch bis auf die letzten 30 Minuten ganz gut. Dann kam der Regen. Meine Hände waren so steifgefroren, dass ich vor meiner Haustür stehend nicht in der Lage war, den Reißverschluss meiner Jacke zu öffnen und den Haustürschlüssel herauszuholen :Nee: . Nach ein paar Minuten Kampf kamen ein paar Spaziergänger vorbei und befreiten mich aus meiner misslichen Lage :Cheese: . Welch Glück, dass nächste Woche Ruhewoche ist :) .

Statt Krafttraining gehe ich übrigens lieber Klettern - o.k., für die Beinmuskulatur bringts nicht viel;) - dafür machts Spaß.

:Huhu:

3-rad
19.01.2009, 09:16
Ich war 3.35h im Wasser und bin etwas über 7000m geschwommen.

Nächste Woche ist Regenerationswoche.

Tschüss
Wagnerli

du glückliche.
Ich war auch in etwa 3,3h im Wasser, wobei sich das aufs Duschen
beschränkt hat, macht aber auch Spaß.
Ich habe mein Schwimmtrainingsstart auf Februar verschoben.

Wagnerli
19.01.2009, 09:21
du glückliche.
Ich war auch in etwa 3,3h im Wasser, wobei sich das aufs Duschen
beschränkt hat, macht aber auch Spaß.
Ich habe mein Schwimmtrainingsstart auf Februar verschoben.

Dusch- und Badezeiten waren nicht inbegriffen.:Cheese:

Mafalda_Pallula
19.01.2009, 09:44
Stellt Euch vor, am Freitag hatte ich einen Platten auf der Rolle! Das ist mir noch nie passiert! Im Schlauch war ein winziges Loch :Nee: . Mein Technikexperte :Liebe: sagt, ich hätte wahrscheinlich beim letzten Reifenwechsel den Schlauch verklemmt ... :(

Wandergsellin
19.01.2009, 09:58
Stellt Euch vor, am Freitag hatte ich einen Platten auf der Rolle! Das ist mir noch nie passiert! Im Schlauch war ein winziges Loch :Nee: . Mein Technikexperte :Liebe: sagt, ich hätte wahrscheinlich beim letzten Reifenwechsel den Schlauch verklemmt ... :(

Deswegen lass ich meinen Technikexperten immer den Schlauch wechseln, dann ist er dran Schuld :Cheese:

PippiLangstrumpf
19.01.2009, 11:44

Auch wenn's erstaunlich und ärgerlich ist: Besser zuhause auf der Rolle als in der Pampas bei Regen. So warste wenigstens im Warmen und Trockenen. Und der Technikexperte war auch greifbar zum Helfen :Cheese:

Das Mädchen
20.01.2009, 07:50

Da ist es wirklich hilfreich, die gute Seele im Hause zu haben. Und wirklich lieber eine Platten auf der Rolle als bei 3 Grad im Regen draußen!
Noch kurz, bevor ich mich gleich ins Büro aufmache: Gestern war mal wieder ein nettes kleines Schwimmprogramm dran. Dieses Mal hatte ich die 10x100 GA2. Hing auch phasenweise fast überm Beckenrand, habe es aber geschafft, die Dinger alle schön gleichmäßig zu schwimmen. Auch wenn es mal wieder eher ein Hindernisschwimmen war, weil das Becken so voll war. Ansonsten fühlen sich die Beine prima an nach der letzten Woche und ich freue mich schon wieder auf das Laufen heute Abend.
Habt einen guten Tag Mädels!

Wandergsellin
20.01.2009, 07:55
Liebes Wagnerli,

mach dich nicht so verrückt wegen der Zeiten!
Du hast doch noch fast ein halbes Jahr Training vor dir und bestimmt schaffst du bis dahin das Schwimmen ganz locker.
Du machst doch momentan super Fortschritte :Blumen:

Liebe Grüße
Wandergsellin

@Das Mädchen
10x100 GA2 ist ja ganz schön hart! Bin am Sonntag 10x50 GA2 geschwommen und war da schon ziemlich fertig.
Viel Spaß weiterhin beim Training!

Wagnerli
20.01.2009, 07:59
Diese Woche wird locker.
Gestern war ich 2000m schwimmen.Am Mittwoch sollen es nochmal 2400m sein und Freitag ist ja der Trainer am Start.
Ausserdem stehen 100 min laufen aufgeteilt auf zwei Läufe und 180 min Radfahren auf dem Programm.

Ich werde es ein bisschen Wetter abhängig machen,was ich wann mache.Es ist ja nicht gerade sehr verlockend da draussen.:(

Wagnerli

Mandarine
20.01.2009, 08:06
Moin

Ich bin gestern auch erstmals 10x50 GA2 *echt hart* die ersten 25 mtr. gingen ja noch, aber dann zurück zum rettenden Beckenrand....

Außerdem bin ich immer die Einzige, die sich regelmäßig mit anderen Schwimmern anlegt, vorzugsweise brustschwimmende ältere Herren im Schnellschwimmbecken (die älteren Damen haben, den Unterschied Schnellschwimmbecken und Becken verstanden). Die 15 Minuten Meditation vorher in der Umkleidekabine helfen auch nicht mehr. Ich muss mich dann echt zurückhalten und mein Programm weiterschwimmen um nicht auf dumme Gedanken zu kommen und auschließlich nach meinen Widersachern Ausschau halten um diese dann gezielt zurückzutreten, die machen das nämlich :Nee:

Wagnerli
20.01.2009, 08:24
Moin

Ich bin gestern auch erstmals 10x50 GA2 *echt hart* die ersten 25 mtr. gingen ja noch, aber dann zurück zum rettenden Beckenrand....

Letzten Freitag lies mich mein Schwimmtrainer zum Ende des Trainings 25 m max und 25 m locker schwimmen.
25m max ging gut,aber dann noch 25m bis zum Beckenrand locker...ohje :Ertrinken:
Dann sollte ich noch 200m Rückenschwimmen.Ihr hättest Euch totgelacht.Tim konnte sich kaum halten,vor Lachen.
Ich war nicht in der Lage gerade zu schwimmen und bin immer an der anderen Seite der Bahn rausgekommen.:Lachanfall: .

Wagnerli,
die sich keinen Kopf mehr machen will,sondern trainieren:Cheese:

3-rad
20.01.2009, 09:31
Moin

wie kann man GA-Dings messen beim Schwimmen, trägst du
da etwa einen Pulsmesser?
Hast du etwa einen Schwimm-Leistungstest gemacht?
Ich schwimme gefühlt immer GA3 oder GA4, weil ich sonst nicht
vorwärts komme, kann aber auch GA0,5 sein.....

bjhe
20.01.2009, 09:43
wie kann man GA-Dings messen beim Schwimmen, trägst du
da etwa einen Pulsmesser?
Hast du etwa einen Schwimm-Leistungstest gemacht?
Ich schwimme gefühlt immer GA3 oder GA4, weil ich sonst nicht
vorwärts komme, kann aber auch GA0,5 sein.....

Beim schwimmen kann ich irgendwie auch nur zwischen vollgas und nicht vollgas unterscheiden :Lachen2:

PippiLangstrumpf
20.01.2009, 10:16
Beim schwimmen kann ich irgendwie auch nur zwischen vollgas und nicht vollgas unterscheiden :Lachen2:

Ich kenn auch 2 Stufen: Armschmerzen auf der gewünschten Strecke oder eben nicht. Im Endeffekt sind das schon ganz schöne viele Geschwindigkeiten, wenn man das auf die verschiedenen Strecken hochrechnet :Cheese:
Wobei ich ganz schlecht Nicht-Arm-Schmerz-Tempo für 1000 m auf 100 m schwimmen kann. Das macht mein Kopf nicht mit.
Aber ich hab meinen Pulser um. Der zeichnet das dann brav auf. Außerdem nutze ich den, um Zeiten zu stoppen.
Kann ich im Becken zwar alles nicht auswerten, aber hinterher zuhause ist das dann schon interessant. Ob mir das was bringt? Keine Ahnung, aber ich bin halt Technik-Freak :Cheese:

Wagnerli
20.01.2009, 20:42
GA1 ist bei mir locker schwimmen
GA2 mit etwas mehr Zug
und dann kann ich noch Vollgas ( ca.25m,dann breche ich zusammen.Hihihi)

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und mich nach der Arbeit auf's Rad geschwungen.
Ach,war das schön.

Wagnerli

Das Mädchen
20.01.2009, 20:59
Moin

Außerdem bin ich immer die Einzige, die sich regelmäßig mit anderen Schwimmern anlegt, vorzugsweise brustschwimmende ältere Herren im Schnellschwimmbecken (die älteren Damen haben, den Unterschied Schnellschwimmbecken und Becken verstanden). Die 15 Minuten Meditation vorher in der Umkleidekabine helfen auch nicht mehr. Ich muss mich dann echt zurückhalten und mein Programm weiterschwimmen um nicht auf dumme Gedanken zu kommen und auschließlich nach meinen Widersachern Ausschau halten um diese dann gezielt zurückzutreten, die machen das nämlich :Nee:
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :Lachen2: Also das Szenario mit den Brustschwimmern. Ich habe dann auch leichte Tendenzen, Aggressionen zu entwickeln, aber sobald ich mir dann den Weg freigeschlängelt habe, gehen die meisten Brustschwimmer einem schon aus dem Weg. Du musst dich einfach entspannen und dein Mantra nicht nur in der Kabine sondern auch auf der Bahn sprechen. Dann wird das schon werden. Das ist nichts persönliches Mandarine!!
Dieses Absterben nach den ersten 25m kenne ich auch zu gut. Da hilft es mir sehr, wenn ich nicht alles gebe, sondern versuche so gleichmäßig wie möglich zu schwimmen. Verhalten losschwimmen hilft an der Stelle. Aber auch das tut dann am Ende weh.
Weil ich heute mal nicht schwimmen wollte, habe ich mich mit einem lockeren Läufchen am Main vergnügt. Die Beine waren sehr gut und es lief einfach. Auf dem Rückweg habe ich dann den Nopogo getroffen, der gerade los gelaufen war. ich wollte schon deshalb früher loslaufen, damit ich mich mit dem Abendessen beschäftigen konnte - Milchreis! Wir lieben dieses Zeug! Vermutlich auch wieder alles andere als Sporternährungskonform, aber ihr kennt das ja schon vom Ofenkäse: Solange es schmeckt, esse ich es auch. Zumal die Waage mir meinen Abwärtstrend bestätigt hat. Jetzt fehlen noch 2 Kilo und dann sollte es reichen. Ich arbeite dran.
Und nun werde ich mich noch ein bisschen auf dem Boden rumwälzen!
habt einen schönen Abend!

PippiLangstrumpf
20.01.2009, 21:13
Milchreis! Wir lieben dieses Zeug! Vermutlich auch wieder alles andere als Sporternährungskonform

Wieso?
Es gibt doch sogar die Triathlon-Szene-Energie-Riegel aus Milchreis. Das MUSS dann gesund sein :Cheese:

Wandergsellin
20.01.2009, 22:41
Ich liebe auch Milchreis. Am liebsten mit Vanille http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/b040.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Mein heutiges Training hat mich geschlaucht und ich freu mich auf den Ruhetag morgen.
Plangemäß hab ich 30min Krafttraining gemacht und mit dann 1:15 auf der Rolle mit Frequenztraining und imagic vergnügt.
Heute abend hatten wir unser ersten Treffen der Ligamädels und da danach direkt Vereinsschwimmen war und die alle dort hingegangen sind, bin ich halt ausnahmsweise auch mit. 2,7km und 70min später war ich dann ausgepumpt.
Jetzt sitze ich auf dem Sofa und es ist höchste Zeit fürs Bett, denn morgen früh klingelt erbarmungslos wieder http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/frogclock.gif (http://webkatalog.snukk.de) um sechs.

http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/gutsnaechtle.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Wagnerli
21.01.2009, 07:43
Ich bin ein Griesbrei-Typ:Cheese: ....lecker mit Zimt und Zucker.

Wandergsellin ich bin ganz fertig,wenn ich lesen,was Du gestern alles gemacht hast.Ein echter Hammer und ich komme mir vor,wie ein Waschlappen.

Gestern nacht habe ich schon wieder vom Ironman geträumt.
Ich hätte mich mit Freunden getroffen,die mir alle viel Erfolg gewünscht haben.Leider 12 Wochen zu früh und ich musste feststellen,dass ich mich mit meinen Trainingsplänen verrechnet hatte und mir 12 Wochen Training und grosse Einheiten fehlten.
Das war sehr beruhigend.

Ich sollte aufhören abends im Bett mein Schwimmtraining zusammen zu schreiben.Jedes Mal kommt so'n Kram dabei raus.:Lachanfall: .

Heute steht Schwimmtraining auf dem Programm.

200 locker
4x25 m Vollgas
100 m locker
1500m GA2 am Stück
400m locker

Das nennt sich Regenerationswoche.

Wagnerli

DieAndy
21.01.2009, 07:45
Moin ihr Wasserratten! Ich liiiiebe Milchreis (mit Zucker, Zimt und ggf Früchten), aber nur selbstgekochten. Den Fertigkram kann ich nicht essen :Kotz:

Hier mein Training seit Montag:
zwei Mal im Büro antreten (gemässigt, quasi "nine to five" in GA1), tagsüber mit Kreislauf kämpfen (GA minus2)und Montag Nacht dann gegen Migräne; Dienstag gegen Schwäche und Lustlosigkeit bzw. das monatliche Frauenthema.
Der Doc gab mir gestern Nachmittag noch mal ein leichtes Antibiotikum, muss das bis Donnerstag nehmen. Somit machte sich gestern Abend der Riesenfrust breit: kein Schwimmtraining, kein Laufen, das Gefühl krank zu sein... etc. war nur noch mies drauf. :Nee:

Heute Morgen geht es, bin besser gelaunt, werde mich halt noch schonen, brav weiterarbeiten und ab Samstag oder Freitag Abend dann wieder einsteigen mit leichtem Rollentreten oder auch langsam Laufen. Wieso dauert so'n Scheiß den so lange?
Habt noch eine schöne und erfolgreiche Restwoche! :Huhu:

Cruiser
21.01.2009, 13:04
damit ich mich mit dem Abendessen beschäftigen konnte - Milchreis! Wir lieben dieses Zeug! Vermutlich auch wieder alles andere als Sporternährungskonform, aber ihr kennt das ja schon vom Ofenkäse: Solange es schmeckt, esse ich es auch.

Milchreis hat perfekte Werte - allerdings eher als sehr guter Kohlehydratelieferant, also nur bedingt für Abends einsetzbar, weil man da doch eher Eiweiß zu sich nehmen sollte...Aber ist immer eine Frage der Menge und der leeren Depots...:Blumen:

Mandarine
21.01.2009, 14:18
Was ist denn eigentlich "Ofenkäse" ?

be fast
21.01.2009, 16:44
Was ist denn eigentlich "Ofenkäse" ?

Als Fertigprodukt:

http://www.rougette.de/produkte/ofenkaese.php

Gibt's z.B. bei REWE!! (da bist du doch auch schon mal, oder?? :Huhu:)

Cruiser
21.01.2009, 17:04
Als Fertigprodukt:

http://www.rougette.de/produkte/ofenkaese.php

Gibt's z.B. bei REWE!! (da bist du doch auch schon mal, oder?? :Huhu:)

Man beachte die angegebenen Nährwerte:
Produkte (pro 100 g)

Ofenkäse 320g fein-würzig
Brennwert : ca. 350 kcal / 1445 kJ
Kohlenhydrate : ca. 0,5 g
Cholesterin : ca. 100 mg

Und der Rest ?? :Lachanfall: Kann man sich aber ruhig mal gönnen, man lebt ja nur einmal...

Gibt schon leckere Sachen im Rewe ;)

Gruß
Andi

DieAndy
21.01.2009, 18:32
Uff, neee, das ist geschmacklich nicht so sehr meins. Dann lieber Rohmilchkäse, ist auch manchmal schön fettich ;)
Aber das Mädchen trainiert ja wie ein Weltmeister und hat eh eine Topfigur, das darf die schon machen!

Ich setz noch einen drauf. War heute morgen schnell zur Hautkrebskontrolle. Dummerweise muss eines der Muttermale in den nächsten drei Monaten entfernt werden (nix Schlimmes, das kenne ich schon), aber als die Ärztin meinte: "Sie wissen ja, ein paar Tage gar keinen Sport und 14 Tage nicht schwimmen!" da fing ich an zu rechnen. http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/bigrot.gif

Fasse es kurz: sie konnte es sofort herausschneiden und jetzt habe ich am Brustmuskel ein nettes Klammerpflaster und ein bisschen Schmerzen. Da ich eh gerade nicht so fit bin, passt das doch genau in den Kram. In 14 Tagen werden die Fäden gezogen und kraulen lerne ich dann eben auf Lanzarote.
Denn wenn ich aus dem Trainingslager komme und mich auf den 3. Mai vorbereiten will, dann mag ich garantiert keine 14-tägige Pause mehr einlegen. :Nee:
Und nächsten Montag habe ich noch ne größere Zahnbehandlung, dann habe ich aber auch mein Krankheits-Soll für 2009 erfüllt :Cheese: Alles wird gut!!!!

Nine
21.01.2009, 18:51
@dieandy: Gute besserung! Hoffentlich hast du dann alles auf einmal hinter dir und kannst auf Lanzarote richtig loslegen!

Ich habs letzte Woche tatsächlich gewagt, mich für den Bonn Triathlon anzumelden. Hab lange hin und her überlegt, aber ich denke es ist schon zu schaffen. Heute haben wir dann mal die Radstrecke ausgetestet: Mit Zufahrt knappe 70 km, 700 Hm. Und es hat erstaunlich gut geklappt. Etwas mehr als 3 h waren wir unterwegs. Danach bin ich noch ne Viertelstunde gelaufen, um zu sehen, wie das geht und es ging erstaunlich gut. Da ich noch bis Mitte Juni Zeit habe, wird das alles schon klappen, denke ich :)

Zum schwimmen kann ich mich gerade nicht aufraffen. Ich hoffe das wird nach meiner Prüfung in zwei Wochen wieder besser. Dann bin ich erst mal arbeitslos und habe Zeit... Ansonsten laufe ich momentan täglich und verkrafte das eigentlich sehr gut. Schade dass 100/100 für mich zu früh angefangen hat...

Ich wünsche euch noch gute Besserung bzw. gutes Training und eine schöne Restwoche!

Wagnerli
21.01.2009, 19:57
@Dieandy
Manchmal steckt echt der Wurm drin.Da willst Du eigentlich voll durchstarten und dann kommt immer was Neues dazu.
Ich will Dir gar nicht erzählen,dass es mir letztes Jahr so ergangen ist.Aber solche Zeiten gehen auch vorbei.

@Nine:
Super.Mach' schön weiter so.:liebe053:
Ich könnte Dir meinen Dezember bei 100/100 übergeben,dann schaffen wir vielleicht zusammen die 100 Läufe.
Als die Kältewelle kam,musste ich rausnehmen,weil mein Asthma immer schlimmer wurde:( .

Heute war ich super zu frieden mit meinem Schwimmtraining.
Ich habe ja Regenerationswoche und sollte nur eine Schwimmeinheit machen.Daran halte ich mich nicht,weil ich mir das nicht erlauben kann.

Heute habe ich die Einheit aus meinem Trainingsplan gemacht.
Es sollten 2400m werden und der Kernteil bestandd aus 1500m GA2.Jetzt haben wir schon festgestellt,dass mein GA2 nichts zu tun hat mit Mädchens:Liebe: GA2.Bei mir wäre das GA3-4.
Egal.
Ich bin meine 2400m in einer Stunde geschwommen und war super zufrieden.Es wird ständig besser.

Zuhause angekommen,berichtete ich meinen Spitzenathleten von meinen Trainingserfolgen und bekam gesagt,
dass wir ja alles wissen,dass nicht das Schwimmen das Problem ist.:Diskussion: :Peitsche: .

Gut,dass ich Euch habe:bussi:

Wagnerli

Das Mädchen
21.01.2009, 21:34
So gut wie heute beim Wagnerli lief es bei mir nicht. Ich musste mich durch eine Meute von Brustschwimmerinnen für mein 3200m kämpfen. Es hat wirklich keinen Spaß gemacht. Dazu kam ich mir vor wie ein Tanker. Total schwer und langsam zu navigieren. Der Blick auf die Uhr sagte mir aber, dass es mehr subjektives Empfinden als Realität war. Gerade gab es die Reste vom Milchreis...wie gut, dass das mal was gesundes ist. Ofenkäse gehört ja eigentlich auf den Ernährungsindex bei dem ganzen Fett. Ach ja Mandarine: wenn du testen willst, dann am besten mit den Sorten Gartenkräuter oder Knoblauch. Die anderen sind nicht so würzig sondern in meinen Augen ein bisschen fade.
So wie das Wagnerli habe ich auch am Wochenende geträumt. Plötzlich war der Wettkampf nicht am 2. August sondern am 1. März. Und panisch stellte ich fest, dass ich ja noch gar keinen schnellen Einheiten gemacht hatte. Schrecklich sage ich euch!
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, nicht den HM in Frankfurt zu laufen. Es geht wieder ein Sonntag Radeln flöten für mich und ich weiß, dass ich den HM nicht locker laufen kann. Das ist ein Wettkampf und sobald der Startschuss losgeht brennen bei mir die Sicherungen und ich renne los. Da mache ich lieber eine schön lockere GA1-Einheit.
@Dieandy: Du provozierst aber auch die Ärzte. Wenn man nicht hingeht, können sie auch nichts feststellen:Cheese:
Ich lasse jetzt meine Ärmchen sich erholen! Nur noch Freitag und dann nächste Woche nur einmal Schwimmen!:liebe053:

PippiLangstrumpf
21.01.2009, 22:37
Ofenkäse mag ich auch ganz gerne. Aber öfter als einmal im Jahr gibt es den nicht.
Dafür hab ich eben versucht, eine kleine Portion Obstsalat zu machen. Geht nicht ... geht einfach nicht. :Nee: Ein Apfel, ne halbe Birne, eine Orange, eine Mandarine (ähm, also nicht die aussem Forum), eine handvoll Weintrauben, eine Kiwi, eine Banane und ein 1/4 Teelöffelchen Vanillezucker (auf den Zucker könnte ich verzichten, aber Vanille muß rein) und schon kann ich ne halbe Fußballmannschaft ernähren. Aber so hab ich halt noch für morgen was. Obstsalat schmeckt am nächsten Tag eh am besten :liebe053: Den eß ich dann schön im Büro, wenn die Kollegen meine ganze Weihnachts-Schoki essen, die ich nicht mag.
Ach so Sport ... nee, hab ich heute keinen gemacht. Der Hals tut noch etwas weh und der erste Arbeitstag nach 2 gelben Kranktagen war anstrengend genug :Nee:

Menno, ich werd ganz neidisch, wenn ich immer von Euren Trainingseinheiten lese. OK, die Umfänge würde ich eh nicht schaffen, aber 1/2 von dem, was die meisten machen und 1/4 von dem was dasMädchen macht, wär schon ok :Liebe:

DieAndy, wir können hier echt langsam ein Privat-Lazarett auf machen :Nee:
Gute Besserung und alles Gute für die Zahn-Geschichte. :Blumen:

Wagnerli
22.01.2009, 08:16
Ich lasse jetzt meine Ärmchen sich erholen! Nur noch Freitag und dann nächste Woche nur einmal Schwimmen!:liebe053:

Das mußt Du mir jetzt mal genauer erklären.:Gruebeln:
Hast Du nur einen Schwimmblock gemacht?
Wie viele Schwimmeinheiten stehen in Zukunft im Trainingsplan?

Bei mir steht heute ein GA2-Lauf auf dem Programm.
Eigentlich würde ich es gerne versuchen,weil es nicht so kalt ist und danach einen Arzttermin habe.So erlebt der Arzt mal,wie sich das anhört,wenn die Lunge belastet ist.

Jetzt brauche ich aber mal wieder die Erfahrung der Profi-Athletinnen hier.
Eigentlich habe ich Regenerationswoche und die Trainingsstunden sind weniger (bzw es ist eine Lauf-,Rad- und Schwimmeinheit weniger),aber der GA2-Lauf ist zeittechnisch der längste GA2-Lauf bis jetzt.
Das hat dann doch eigentlich nichts mit Regeneration zu tun.

Wie sieht das denn in Euren Trainingsplänen so aus?

Wagnerli

PS:@das Mädchen:
Wir hätten Dich in NZ anmelden sollen.:Lachanfall: :Lachanfall:

Mandarine
22.01.2009, 09:26
Jetzt brauche ich aber mal wieder die Erfahrung der Profi-Athletinnen hier.
Eigentlich habe ich Regenerationswoche und die Trainingsstunden sind weniger (bzw es ist eine Lauf-,Rad- und Schwimmeinheit weniger),aber der GA2-Lauf ist zeittechnisch der längste GA2-Lauf bis jetzt.
Das hat dann doch eigentlich nichts mit Regeneration zu tun.

Wie sieht das denn in Euren Trainingsplänen so aus?

Wagnerli

PS:@das Mädchen:
Wir hätten Dich in NZ anmelden sollen.:Lachanfall: :Lachanfall:

Hmmm, verstehe deinen Plan nicht so ganz.... Regenerationswoche und GA2 Läufe (Januar) passen für meinen Geschmack nicht so gut zusammen. Ich würde dir auch raten dich an die vorgegebene Regeneration zu halten und zwar deswegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation) :bussi:

Wagnerli
22.01.2009, 09:34
Hmmm, verstehe deinen Plan nicht so ganz.... Regenerationswoche und GA2 Läufe (Januar) passen für meinen Geschmack nicht so gut zusammen. Ich würde dir auch raten dich an die vorgegebene Regeneration zu halten und zwar deswegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation) :bussi:

Der Trainingsplan sieht vor,dass ein Mal pro Woche ein kürzerer GA2-Lauf dabei ist.Die Länge dieses Laufes steigert sich um 5 Minuten seit der ersten Woche.

Ich der Regenerationsphase sind es nur weniger Einheiten,die ich machen soll.Um genau zu sein 3 Einheiten.
Ok,beim Schwimmen habe ich mich nicht daran gehalten und habe statt Montag Ruhetag, 2000m locker gemacht.
Du weisst warum.

Wie sieht den bei Dir die Regenerationswoche aus im Vergleich zur dritten Woche?(Wir arbeiten wohl alle nach dem gleichen Prinzip:3 Wochen steigern,dann eine Woche regenerieren)

Mandarine
22.01.2009, 09:37
Ja so ist jeder Trainingsplan ein wenig anders. Ich trainiere nach Arnes 18h Wochenplan - Wochenendler, kannst ja mal einschauen. Nach welchem Plan trainierst du ?

Gruß Alex.

Wagnerli
22.01.2009, 09:47
Meine Tochter hat mir zum 40.Geburtstag das Buch
"Ironman leicht gemacht" von Paul van den Bosch geschenkt.
Darin steht ein 26 Wochenplan und den versuche ich umzusetzen.
Zusätzlich gehe ich Freitag ins Schwimmtraining vom Verein und mache ein bisschen Krafttraining.

Ich schaue mir mal den Unterschied zu Arnes Plan an.

Wagnerli

Mandarine
22.01.2009, 14:55
Letztes Jahr wurden unsere Pläne für die erste LD von einem Profi (http://www.konatraining.com/kona/index.html) geschrieben, es ging ausschließlich um das Durchkommen, ist auch super gelaufen und hat gar nicht weh getan :Cheese:
Dieses Jahr haben wir uns für Arnes Pläne entschieden und mit der Erfahrung aus dem Vorjahr diese Pläne auch für sehr gut empfunden. We will see...

Wagnerli
22.01.2009, 19:19
Hallo,

ich bin heute 42 min gelaufen.Der Puls lag bei 160.
Es ging wirkich gut...bis auf eine Kleinigkeit.
Ich war noch ca. 2km von zuhause entfernt,da merkte ich ,dass mein Darm wach geworden war.
Kennt Ihr das Gefühl,wenn ihr nur noch Richtung Toilette wollt?Super,Du denkst die letzten Meter dauern eine Ewigkeit.
:Lachanfall:

Dann hatte ich heute noch einen Termin beim Hausarzt.
Ich habe erst im März einen Termin beim Lungenfacharzt und habe mein Mittel gebraucht.
Da sitze ich bei dem Burschen und erzähle ihn,was ich brauche und dann kommt gleich von ihn,ob ich denn nichts für Belastung hätte.Er fragte mich ,wann ich Probleme habe und ich erzählte ihn vom Laufen.
Jetzt habe ich auch ein Salbutamol-Spray.Hoffentlich geht das Laufen jetzt noch besser.Vorallem schnelle Einheiten,sonst ist die Mandarine:Liebe: beim HM 2 Stunden vor mir im Ziel.

Wagnerli

handbremse
22.01.2009, 19:53
@wagnerli
Denke schon, dass es mit dem Salbutamol-Spray besser klappt, ist ja eine Soforthilfe bei Belastungen zusätzlich zu den Präventivsprays. Ich habe gute Erfahrungen damit, ohne könnte ich im Winter kaum draußen trainieren. Allerdings steht es auch auf den Dopinglisten, eventuell brauchst Du ein ärztliches Test für Wettkämpfe (sicherlich nicht für die Lokalveranstaltungen, aber für den IM würde ich mich sicherheitshalber erkundigen).

Ironman leicht gemacht habe ich auch gelesen, mich dann aber für Arnes 12 Std. Plan entschieden. Ab und zu mach ich schon nen GA2 Lauf, aber nicht regelmäßig. Bleib z.Z. lieber noch bei den Grundlagen. Wenn ich mich recht erinnere, sind bei Van den Bosch die Umfänge geringer, dafür aber intensiver? Wenn's Dir Spass macht und Du Dich gut dabei fühlst, warum nicht.
gruß, handbremse

3-rad
22.01.2009, 20:31
es ging ausschließlich um das Durchkommen, ist auch super gelaufen und hat gar nicht weh getan
.
so gings mir auch, hat nur ein wenig geschmerzt aber weh getan hat
es nicht....:Cheese:

Mandarine
22.01.2009, 20:37
Hallo,
Jetzt habe ich auch ein Salbutamol-Spray.Hoffentlich geht das Laufen jetzt noch besser.Vorallem schnelle Einheiten,sonst ist die Mandarine:Liebe: beim HM 2 Stunden vor mir im Ziel.
Wagnerli

... wie du hattest noch kein Salbutamol :confused: Jesus !!!

so gings mir auch, hat nur ein wenig geschmerzt aber weh getan hat
es nicht....:Cheese:

... Witzböldchen ?

pumuggel
22.01.2009, 22:28
@wagnerli
Denke schon, dass es mit dem Salbutamol-Spray besser klappt, ist ja eine Soforthilfe bei Belastungen zusätzlich zu den Präventivsprays. Ich habe gute Erfahrungen damit, ohne könnte ich im Winter kaum draußen trainieren. Allerdings steht es auch auf den Dopinglisten, eventuell brauchst Du ein ärztliches Test für Wettkämpfe (sicherlich nicht für die Lokalveranstaltungen, aber für den IM würde ich mich sicherheitshalber erkundigen).

Ja, für den Hobbytriathleten reicht ein ärztliches Attest.

DieAndy
23.01.2009, 07:22
Jetzt bin ich aber platt, ich dachte, du benutzt das schon längst? Da muss ich Mandarine aber zustimmen: "Jesus"!
Na, jetzt haut Wagnerli aber rein und rennt allen davon. Good luck!! :liebe053:

Mir geht es gut, ich habe gestern das letzte Anti-Idiotikum gefuttert und die Wunde zwickt auch nur ein wenig. Heute Abend ist wohl die Rolle dran.
Schönen Tach Mädels!

Wagnerli
23.01.2009, 07:55
... wie du hattest noch kein Salbutamol :confused: Jesus !!

Ja, ich hatte das schon mal erzählt und bekam viel Verwunderung zurück.Die Ärztin war der Meinung,dass es doch schon besser geht.
Die hatte nicht wirklich kapiert,dass ich nicht zum Walken und Hausfrauenschwimmen gehe.
Im März habe ich einen Termin bei einer neuen Ärztin und werde nochmal alle Details von mir geben.
Jetzt mache ich mich auch nicht mehr so viele Sorgen bezüglich des HM im März.

@Handbremse:
Man muß sich halt irgendwann entscheiden,nach welchen Plan man trainieren will.Ich hatte mich mit meinen Triathleten ein bisschen abgesprochen,weil er den Trainingsplan der letzten 2 Wochen vorm Wettkampf nicht gut fand.
Dann habe ich ein paar Änderungen vorgenommen,um ihn meinen Schwächen etwas anzupassen.
Ich mache auch hauptsächlich GA1-Läufe,finde es aber gar nicht so übel,dass immer ein kurzes schnelleres Läufchen dabei ist.
Am 1.März kann ich den HM ja auch nicht GA1 laufen.

Heute ist Schwimmtraining.Da freue ich mich immer besonders.

Wagnerli

Cruiser
23.01.2009, 08:41
Ich hatte mich mit meinen Triathleten ein bisschen abgesprochen,weil er den Trainingsplan der letzten 2 Wochen vorm Wettkampf nicht gut fand.
Wagnerli

Moin Wagnerli :Huhu:,

lasse doch mal generell jemanden über deine Pläne schauen, der etwas davon versteht.
Immerhin biste ja LD Neuling und ob so ein Buch deine persönliche Umstände etc berücksichtigen kann...Ich denke mal eher nicht.

Wäre doch schade, wenn deine Ergebnisse durch falsches Training (Intensität, Umfänge) nicht so sein würden, wie sie sein könnten und vielleicht viel reingesteckte Energie verpufft :Blumen:

Gruß
Andreas

laufcultur
23.01.2009, 08:41
Ja, für den Hobbytriathleten reicht ein ärztliches Attest.
hallo, ich lese hier abundzu mit (sehr nett, dass es euch wie mir vor 2 jahren ging :) ) und das thema wurde gerade bei den emus mal diskutiert.
so wie ich es verstanden habe reicht leider ein attest nicht aus.

ein emu hat mal die nada angeschrieben und folgende antwort bekommen:

...vielen Dank für Ihre Anfrage. AARANE ist aufgrund des enthaltenen Wirkstoffes Reproterol streng verboten, Sie können hierfür keine Ausnahmegenehmigung beantragen. Das geht nur für vier inhalative Wirkstoffe, nämlich FORMOTEROL, SALBUTAMOL, SALMETEROL und TERBUTALIN, auch in Verbindung mit einem inhalativen Kortison-Spray. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Arzt über eine Alternative und stellen Sie umgehend die Medikation um. Eine Dopingkontrolle, bei der der Wirkstoff Reproterol nachgewiesen wird, wäre in jedem Falle ein zu sanktionierender Dopingfall.

Je nach Testpool-Zugehörigkeit bzw. Inlands- oder Auslandstart müssten Sie für die Anwendung von inhalativen Antiasthmatika vom Typ der Beta-2-Agonisten (darunter fallen die 4 o.g. Wirkstoffe) entweder ein Attest vorlegen oder einen Antrag stellen. Um die Flut der eingehenden Anträge für alle Beteiligten in sinnvolle Bahnen zu lenken, haben wir die folgenden Kriterien aufgestellt:

Bei Athleten, die

· Unter 15 bzw. über 50 Jahre alt sind,

· Nicht auf internationalen Meisterschaften starten,

· keinem Testpool (Doping-Kontroll-System) und

· keiner Bundesliga angehören

reicht eine Bescheinigung des behandelnden Lungenfacharztes mit Diagnose, Medikation und ggf. Lungentests mit und ohne Medikation. Der Athlet sendet seinem Verband das Original und führt eine Kopie für die Vorlage bei Wettkampfkontrollen mit sich. Soweit ich aus Ihren Angaben ersehen kann, sollte dieser Fall auf Sie zutreffen.

In allen anderen Fällen würde ich Sie bitten, den entsprechenden Antrag einzureichen. Unsere medizinische Kommission hätte dann dazu gerne den Original-Antrag sowie mög*lichst aktuelle und aussagekräftige Ergebnisse einer Body*plethys*mo**gra*phie mit Bronchospasmolyse oder Provokation sowie einen ausführlichen Arztbrief, aus dem klar hervorgeht, warum keine Alternativtherapie zur Verfügung steht. Das Formular und weiterführende Hinweise zum Ver*fah*ren finden Sie auf unserer Homepage http://www.nada-bonn.de unter "Medizin"; ich habe es Ihnen auch an*ge*hängt. Hinweisen möchte ich außerdem noch auf unsere Medikamentendatenbank http://www.nadamed.de, über die Sie die Dopingrelevanz von Medikamenten direkt abfragen können.

pumuggel
23.01.2009, 09:10
Zitat von nada
...vielen Dank für Ihre Anfrage. AARANE ist aufgrund des enthaltenen Wirkstoffes Reproterol streng verboten, Sie können hierfür keine Ausnahmegenehmigung beantragen. Das geht nur für vier inhalative Wirkstoffe, nämlich FORMOTEROL, SALBUTAMOL, SALMETEROL und TERBUTALIN, auch in Verbindung mit einem inhalativen Kortison-Spray. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Arzt über eine Alternative und stellen Sie umgehend die Medikation um. Eine Dopingkontrolle, bei der der Wirkstoff Reproterol nachgewiesen wird, wäre in jedem Falle ein zu sanktionierender Dopingfall.

Je nach Testpool-Zugehörigkeit bzw. Inlands- oder Auslandstart müssten Sie für die Anwendung von inhalativen Antiasthmatika vom Typ der Beta-2-Agonisten (darunter fallen die 4 o.g. Wirkstoffe) entweder ein Attest vorlegen oder einen Antrag stellen. Um die Flut der eingehenden Anträge für alle Beteiligten in sinnvolle Bahnen zu lenken, haben wir die folgenden Kriterien aufgestellt:

Bei Athleten, die

· Unter 15 bzw. über 50 Jahre alt sind,

· Nicht auf internationalen Meisterschaften starten,

· keinem Testpool (Doping-Kontroll-System) und

· keiner Bundesliga angehören

reicht eine Bescheinigung des behandelnden Lungenfacharztes mit Diagnose, Medikation und ggf. Lungentests mit und ohne Medikation. Der Athlet sendet seinem Verband das Original und führt eine Kopie für die Vorlage bei Wettkampfkontrollen mit sich. Soweit ich aus Ihren Angaben ersehen kann, sollte dieser Fall auf Sie zutreffen.

Das lese ich hieraus anders und habe auch eine andere Info von der NADA.
Für das oben genannte AARANE mit Wirkstoff Reproterol gibt es keine Ausnahmegenehmigung. Für die anderen 4 Wirkstoffen (u.a. Salbutamol) reicht für o.g. Athleten (unter 15, über 50 usw.) ein entsprechendes Attest.

Wagnerli
23.01.2009, 09:16
Moin Wagnerli :Huhu:,

lasse doch mal generell jemanden über deine Pläne schauen, der etwas davon versteht.
Immerhin biste ja LD Neuling und ob so ein Buch deine persönliche Umstände etc berücksichtigen kann...Ich denke mal eher nicht.

Wäre doch schade, wenn deine Ergebnisse durch falsches Training (Intensität, Umfänge) nicht so sein würden, wie sie sein könnten und vielleicht viel reingesteckte Energie verpufft :Blumen:

Gruß
Andreas

Dieses Buch ist speziell für LD Neulinge.Es legt viel Wert dadrauf,dass DU nicht zu viel machst am Anfang.Viel hilft bekanntermassen nicht immer viel.
Jetzt gerade in der Regenerationswoche habe ich als das Gefühl,dass ich gerne mehr machen würde.
Es ist nicht einfach den richtigen Plan zu finden.Ich habe verschiedene verglichen.Der Aufbau war ähnlich.
Tim hat sich mal die Steigerungen angeschaut und hat die Sache,die ihn aufgefallen sind,mir gesagt.

Wenn ich jetzt aber hingehen und erzähle iher den Profis,dass ich mich nicht an den Plan halten konnte,weil irgendwas war,bekomme ich immer gesagt,ich solle mich nicht verrückt machen.

Ich habe den Winter genutzt,um mein Schwimmen vorranzutreiben und meine Laufausdauer zu steigern.
Radfahren geht zur Zeit nur begrenzt,aber da wird bald der grossere Schwerpunkt liegen.

Irgendwann musst Du Dich entscheiden,wie Du es machen willst.
Dabei bleibe ich jetzt auch.
Schwimmen werde ich intensiver betreiben,als in meinem Plan,weil die von einer besseren Schwimmleistung ausgehen.

Wagnerli

Mandarine
23.01.2009, 09:31
Das lese ich hieraus anders und habe auch eine andere Info von der NADA.
Für das oben genannte AARANE mit Wirkstoff Reproterol gibt es keine Ausnahmegenehmigung. Für die anderen 4 Wirkstoffen (u.a. Salbutamol) reicht für o.g. Athleten (unter 15, über 50 usw.) ein entsprechendes Attest.

Genau so ist das richtig.

Wagnerli
23.01.2009, 09:36
Genau so ist das richtig.

Hast Du das auch gemacht???

Ganz ehrlich,wenn ich lesen,welchen Ärger der Nopogobiker immer hat und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist,dass ich da getestet werde (Vorsicht Kurt liest mit),wollte ich nicht unbedingt einen Antrag stellen.

Mandarine
23.01.2009, 09:42
Hä ? Was ist das denn für eine Frage ??
Ich brauche dieses Medikament, mein Lungenfacharzt stellt ein Attest aus und bestätigt, dass ich erstens an Asthma leide und zweitens das Medikament Salbutamol bei Anstrengung benötige. Das ist nichts Illegales ! Keine Ahnung was der Nopogo ;0) für Probleme hat. Ist aber wahrscheinlich ein anderes Thema.
Ich habe mich mit K.D. Büro in Verbindung gesetzt, das ist gar kein Problem, die sind immer für jede Frage offen und sehr bemüht ! Salbutamol mit Attest kein Problem, ging auch nicht anders...

Wagnerli
23.01.2009, 09:56
Hä ? Was ist das denn für eine Frage ??
Ich brauche dieses Medikament, mein Lungenfacharzt stellt ein Attest aus und bestätigt, dass ich erstens an Asthma leide und zweitens das Medikament Salbutamol bei Anstrengung benötige. Das ist nichts illegales ! Keine Ahnung was der Nopogo ;0) für Probleme hat. Ist aber wahrscheinlich ein anderes Thema.
Ich habe mich mit K.D. Büro in Verbindung gesetzt, das ist gar kein Problem, die sind immer für jede Frage offen und sehr bemüht ! Salbutamol mit Attest kein Problem, ging auch nicht anders...

Das scheint jetzt ein kleines Missverständnis meinerseits zu sein.
Hast Du dieses Attest bei der Nada eingereicht oder reichte es,dass Du es beim IM dabei hattest?

Der Nopogobiker hat da ein ganz anderes Problem am Start wegen seiner Krebsbehandlung.Er wird ein lebenlang seine Medikamente nehmen müssen.
In seinem Blog hat er sich gerade heute Luft darüber gemacht,was er für'n Ärger mit der Nada hat.

Ich habe mich halt selbst gefragt,ob es für mich nicht reicht ein Attest zu haben.Es wird bei mir ganz sicher bei diesen einen IM bleiben und sonst brauche ich diese Genehmigung der Nada nicht.

Wurde es jetzt besser verstanden?

hazelman
23.01.2009, 10:15
Sorry, aber leider muss ich hier mal den haarspaltenden Juristen raushängen lassen:

Was Mandarine sagt, ist leider so nicht aus dem Schreiben der Nada zu lesen.

Lest das Zitat der Nada bitte richtig! Das mit dem Attest gilt bloß für Athleten, die unter 15 bzw. über 50 Jahre alt sind, nicht auf internationalen Meisterschaften starten, keinem Testpool (Doping-Kontroll-System) UND keiner Bundesliga angehören.

Wer also zwischen 15 und 50 Jahre alt ist und beim IM Germany startet, benötigt die, wenn auch im vereinfachten Verfahren erteilte, Ausnahmegenehmigung der Nada!!!

Das ist zwar totaler Quatsch, aber da geht streng genommen kein Weg dran vorbei!!!

Weitere Infos der Nada wie auch das entsprechende Formular gibt es hier:
http://www.nada-bonn.de/medizin/tue-atue/

pumuggel
23.01.2009, 10:53
Sorry, aber leider muss ich hier mal den haarspaltenden Juristen raushängen lassen:

Was Mandarine sagt, ist leider so nicht aus dem Schreiben der Nada zu lesen.

Lest das Zitat der Nada bitte richtig! Das mit dem Attest gilt bloß für Athleten, die unter 15 bzw. über 50 Jahre alt sind, nicht auf internationalen Meisterschaften starten, keinem Testpool (Doping-Kontroll-System) UND keiner Bundesliga angehören.

Wer also zwischen 15 und 50 Jahre alt ist und beim IM Germany startet, benötigt die, wenn auch im vereinfachten Verfahren erteilte, Ausnahmegenehmigung der Nada!!!

Das ist zwar totaler Quatsch, aber da geht streng genommen kein Weg dran vorbei!!!

Weitere Infos der Nada wie auch das entsprechende Formular gibt es hier:
http://www.nada-bonn.de/medizin/tue-atue/
Ich nehme ebenfalls Salbutamol, hatte letztes Jahr eine Ausnahmegenehmigung bei der NADA beantragt und bekam von dort die Aussage, dass ein ärztliches Attest bei mir reichen würde.
Auszug aus dem Brief der NADA: Eine Ausnahmegenehmigung benötigen nur Sportler, die Kader-Sportler sind und Testpool Angehörige vom C-Kader an ab 15 aufwärts bis 50 Jahre.

Bei einem internationalen WK im Ausland sollte ich mich beim internationalen Sportfachverband erkundigen, ob dort andere Antrags-Anforderungen vorlägen.

Wagnerli
23.01.2009, 10:57
Ich nehme ebenfalls Salbutamol, hatte letztes Jahr eine Ausnahmegenehmigung bei der NADA beantragt und bekam von dort die Aussage, dass ein ärztliches Attest bei mir reichen würde.
Genauer Wortlaut: Eine Ausnahmegenehmigung benötigen nur Sportler, die Kader-Sportler sind, Testpool Angehörige vom C-Kader an ab 15 aufwärts bis 50 Jahre.

Ich werde mir biem nächsten Arztbesuch ein Attest besorgen.
Heute habe ich im Race-Office per Mail angefragt.
Wenn die sagen,ich solle einen Antrage bei der Nada stellen,werde ich es tun.Wenn sie sagen,dass dieses Attest reicht,bin ich auch zu frieden.

hazelman
23.01.2009, 10:58
Genauer Wortlaut: Eine Ausnahmegenehmigung benötigen nur Sportler, die Kader-Sportler sind und Testpool Angehörige vom C-Kader an ab 15 aufwärts bis 50 Jahre.

Dann formuliert die Nada aber missverständlich!

Komischer Haufen!

Thorsten
23.01.2009, 13:49
Das ist in der Tat beknackt formuliert und ich denke, dass es nicht zu einer Eindämmung der Antragsflut kommt, indem man die paar unter 15 oder über 50 jährigen ausnimmt. Das sind vermutlich 10% der Athleten. So wird es daher nicht gemeint sein. Da hat anscheinend ein literarisch veranlagter Schwafler mit Füllwörtern an den falschen Stellen um sich geworfen und die Tragweite dieser Worte nicht erkannt.

Mir wurde von der DTU auf Anfrage auch mitgeteilt, dass es für mich Normalo-Athleten ausreichend ist, ein Attest beim Wettkampf dabei zu haben.

Gürkchen
23.01.2009, 15:18
So, da wär ich nun auch mal wieder online und hab erst mal ne Weile gelesen bis ich wußte was alles passiert ist.

Ich liege seit einer Woche im Bett und mir fällt die Decke tierisch auf den Kopf. Die Niere ist nur noch leicht geschwollen, dafür hat die Blase noch mal einen drauf gepackt und der Blasenboden ist immer noch entzündet. Das zweite Antibiotikum winkt schon... :( Das erste hat wohl nur der Niere geholfen :Nee:

@DieAndy
Oh Du hast ja genau so ne "Glückssträhne" wie ich... ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe zu Deinem Trainingslager bist Du richtig fit!
Aber Du bringst mich auf die Idee den Hautarzt jetzt aufzusuchen. Ich kann die nächsten 2 Wochen eh noch nicht ins Wasser... Der Hautkrebscheck steht dringend an.

@ Pippi
Ich hoffe bei Dir bleibts jetzt mal konstant besser! Ich drück ganz fest die Daumen.

Das mit dem Asthmaspray muss ich mir auch noch attestieren lassen und mir vor allem erst mal eins der zugelassenen besorgen.
Das heißt wohl zum ersten mal nen Lungenfacharzt aufsuchen. Da war ich noch nicht.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, gute Besserung an alle kranken und viel Spaß beim Training. Ich bin so neidisch!!
Schätze die Geschichte wirft mich ganz schön zurück...

Viele Grüße
Gürkchen

sybenwurz
23.01.2009, 16:14
Mir wurde von der DTU auf Anfrage auch mitgeteilt, dass es für mich Normalo-Athleten ausreichend ist, ein Attest beim Wettkampf dabei zu haben.

Jou, mih tuh.
Und wenn ich den Wisch bei der Anmeldung vorlege, gibts immer ne Bombenstimmung, weil meine Ärztin "Die Patientin..." geschrieben hat und ausserdem niemand was damit anzufangen weiss.
Dafür, dass ich das Zeug keine 5x im Jahr nehme, n ziemlicher Aufwand...

handbremse
23.01.2009, 16:50
Es ist nicht einfach den richtigen Plan zu finden.Ich habe verschiedene verglichen.Der Aufbau war ähnlich.
Tim hat sich mal die Steigerungen angeschaut und hat die Sache,die ihn aufgefallen sind,mir gesagt.

Irgendwann musst Du Dich entscheiden,wie Du es machen willst.
Dabei bleibe ich jetzt auch.

Wagnerli

Genau! Ich wollte Dich gar nicht verunsichern, ich habe es genauso gemacht, bei Arne´s Plan kommt mir die lange Voerbereitungsphase entgegen, die für mich super ist, weil ich ja erst im September starten will. Und so todbierernst nehme ich den Plan eh nicht, :Cheese: hauptsache man hat Spass dabei und fühlt sich wohl. Ausserdem hast Du doch auch Profiberatung zuhause, wenn ich´s richtig verstanden habe.
:Blumen: handbremse

Mandarine
23.01.2009, 16:52
Das mit dem Asthmaspray muss ich mir auch noch attestieren lassen und mir vor allem erst mal eins der zugelassenen besorgen.
Das heißt wohl zum ersten mal nen Lungenfacharzt aufsuchen. Da war ich noch nicht.

Beim Lungenfacharzt warst du noch nicht, musst dir aber das Asthmaspray attestieren lassen ? Geht gar nicht !
Wenn ein Hausarzt auf Verdacht mal so salopp ein Asthmaspray verschreibt, wundert mich nicht, dass ständig über Asthma beim Ausdauersport geschmunzelt wird.
Bei mir wurde erst ein Lungenfunktionstest beim Lungenfacharzt durchgeführt und dann ein Metacholin-Provokationstest, und erst nach dieser Diagnose habe ich Medikamente eingenommen.

Wagnerli
23.01.2009, 18:37
Bei mir wurde erst ein Lungenfunktionstest beim Lungenfacharzt durchgeführt und dann ein Metacholin-Provokationstest, und erst nach dieser Diagnose habe ich Medikamente eingenommen.

Genauso ist es bei mir auch gelaufen.
Der Provokationstest war schlimm.
Es gab aber noch Folgeuntersuchungen,wie Allergietest und ich war beim Lungeröntgen.
Salbutamol hat mir aber jetzt der Hausarzt aufgeschrieben,weil die Fachärztin mein Training irgendwie unterschätzt hat.
Mir wäre es aber auch wichtig die Ursache endlichzu klären.
Ich mag mich nicht wirklich in dieses Schicksal fügen und hoffe,dass es wieder weggeht bei richtiger Behandlung.
Ich bin voller Hoffnung.

Wagnerli,

die noch ins Schwimmtraining geht.:Huhu:

DieAndy
23.01.2009, 19:01

War bei mir ebenfalls so. Allergietest hatte ich schon vom Dermatologen/Allergologen machen lassen und der Lungenfacharzt war fine damit.

Frohes Schwimmen Wagnerli!! Bin ja mal gespannt, welche Antwort du bez. Attest für den IM erhältst!

Ich geh mal auf die Rolle, bisschen Klicken und langsam losradeln üben.

P.S. Gute Besserung Gürkchen. Ja, gute Idee, jetzt alle lästigen Arztbesuche zu machen, mir fallen da noch ein paar mehr ein ;)

Das Mädchen
23.01.2009, 20:08
Ich bin ja richtig froh, dass ich diese ganze Asthmageschichte nur vom HörenSagen kenne. Dafür bekomme ich den Tanz mit der NADA direkt mit und frage mich wirklich, ob die nichts besseres zu tun haben, als einem AKler, der sich auch noch freiwillig meldet und wo klar ist, dass er bis ans Ende seines Lebens auf Medikamente von außen angewiesen ist, das Leben so schwierig zu machen. Das macht man dann ein Jahr, zwei Jahre und die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Bluttest gibt, geht eh gegen Null. So wirklich verstehen kann ich die Systematik (?) der NADA an dieser Stelle nicht:Nee:
Die letzten beiden Tage waren ok: Gestern war ich meine 1:45 GA1 laufen. War ganz ok bis auf das ich zum Ende hin keine Lust mehr hatte.
Heute habe ich mir natürlich den richtigen Tag fürs Schwimmtraining ausgesucht. Auf dem Weg zur Arbeit war ich wieder Königin im Wasserballett und versuchte, so gut es ging, unter den zahlreichen Tropfen drunter durch zu fahren. Gelang mir nur mäßig. Dafür habe ich das Mitleid aller im Büro:Lachen2: Dennoch sehe ich immer noch keinen Grund, vom Rad auf Auto oder, viel sclimmer noch, Bus und Bahn umzusteigen. Und das Rad muss ja schließlich auch mal von den ganzen Salzresten befreit werden. Schwimmen heute war gut aber wieder schön hart. So als letzte Einheit vor der SchwimmRegWoche. 12x100 mit Paddles und Pullbuoy waren der Kernplan. Am Ende fielen mir die Arme ab. und über die letzten 800 m normal breite ich mal den Mantel des Schweigens. Dafür habe ich den ersten Teil meines Schwimmblocks nun endlich geschafft und meine Freundin hat mich auch gelobt, dass ich sehr fleißig war und nach ihrem Dafürhalten auch schneller geworden bin. Zu irgendwas muss die ganze Schinderei ja gut sein. Näcshte Woche bin ich dann schwimmfaul und schwimme nur 1mal, um dann nochmal 3x3Wochen im Wasser zu sein. Und dann kann ich endlich auf 2/Woche umsteigen.
Auch wenn hier gerade der Regen auf die Dachfenster prasselt: Der Wetterbericht verspricht gutes sprich trockenes Wetter für morgen. Das werde ich doch gleich mal für eine kleine Tour nutzen. Endlich wieder radeln! :liebe053:
Habt noch einen schönen Abend!

PippiLangstrumpf
23.01.2009, 21:08
Tja, Mädels, ich hab trainingstechnisch noch immer keinen Erfolg zu vermelden - Halsschmerzen gehen einfach nicht weg :(

Aber immerhin: Ich hab Post vom Schilddrüsen-Doc bekommen, wo ich vor gut 2 Wochen Blut gelassen habe :liebe053:
Massiver Vitamin D3 und Eisenmangel. Das ist ja schonmal was. Sorgt beides für Infektanfälligkeit und D3-Mangel führt zu Muskelproblemen und Eisenmangel zu Abgeschlagenheit. Paßt ja alles. Behandlungsempfehlung an meinen Hausarzt ist dabei.
Aber meine schlecht eingestellte Schilddrüse wollen die so lassen :Nee:
Muß Montag nochmal da anrufen, was jetzt mit meinem Termin im April ist. Ob die mich da gar nicht sehen wollen. Würde das ja gerne nochmal andiskutieren. Wobei ... Da mein TSH jetzt über 2 ist, darf ich sicher auch bei meinem Hausarzt die Dosis für die Schilddrüsen-Tabletten erhöhen :Cheese:

Mein Cortison-Nasenspray werd ich mir wohl auch noch attestieren lassen müssen - auch wenn der Doc meinte, daß das eh nicht ins Blut übergeht ... aber wer weiß ...
Na gut, erstmal muß ich überhaupt wieder Sport machen können. Aber wenn mein Medikamenten-Cocktail vollständig ist, kann es ja vielleicht losgehen.
Wenn das so weiter geht, brauche ich bald so einen Medikamentenspender wie es die im Krankenhaus und Altenheim gibt :Nee:

Allen Mitkranken gute Besserung und die fleißigen Mädels ein schönes Training :Blumen:

DieAndy
24.01.2009, 10:48
Oh weia Pippi, langsam kann ich deinen Frust verstehen. War nur 14 Tage ausser Gefecht, aber das ist ja echt nervtötend bei dir!

Ich war ganze 20 min auf der Rolle (hatte ich mir zwar anders vorgestellt, war aber doch irgendwie lustlos gestern Abend). Klicken geht gut, komme recht leicht rein und raus, obwohl es noch nicht auf der leichtesten Einstellung steht.

Frage an die Radprofis unter euch: ich bin erstmals mit meinen RR Schuhen/eingeklickt gefahren. Gemütlich 80er Frequenz. Bereits nach 10 min habe ich einen so starken Fußkrampf bekommen (aufm Rad :Nee: :confused: ), dass ich kurz absteigen musste. Nach den zweiten 10 min kam es wieder.
Bin ich einfach noch nicht fit oder oder kann das an der ungewohnten Tritt-Technik liegen? Oder womöglich doch am Schuh?Wäre für nen Tip dankbar.

Heute will ich mal 8km laufen, das Wetter ist ja super.
Sonniges WE und gute Trainingserfolge wünsche ich euch! :Blumen:

Wandergsellin
24.01.2009, 12:30
@Dieandy
kann dir wegen deiner Krampfprobleme leider nicht weiterhelfen. Ich hab da von Anfang an keine Probleme gehabt. (Außer diversen Umkippaktionen :Cheese: )

Ich war gerade eben endlich mal wieder draußen trainieren. Seit Silvester hab ich das wegen der eisigen Wege und der Dunkelheit nach der Arbeit nicht geschafft.
Bin schöne lockere 2:30 und 50km mit dem MTB unterwegs gewesen. Aber nach einem kurzen Ausflug auf die Waldwege dann doch auf den asphaltierten Radwegen geblieben. War dann doch noch zu sehr gefroren.
Wenn ich hier unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, wie schön ich doch wohne. :) Blick über den Bodensee auf die schneebedeckten Alpen.

Heute nachmittag probieren wir unsere eventuell in Frage kommende Teambekleidung von skinfit. Bin schon gespannt.

wünsch euch noch gutes Trainieren.

Liebe Grüße
Wandergsellin

Wünsch euch gutes Training

Gürkchen
24.01.2009, 13:35
Beim Lungenfacharzt warst du noch nicht, musst dir aber das Asthmaspray attestieren lassen ? Geht gar nicht !
Wenn ein Hausarzt auf Verdacht mal so salopp ein Asthmaspray verschreibt, wundert mich nicht, dass ständig über Asthma beim Ausdauersport geschmunzelt wird.

Ich hatte damals einen Lungenfunktionstest durchgeführt. Das ist schon fast 18 Jahre her. Da sich meine allergischen Reaktionen, die früher im Frühjahr und Sommer extrem schlimm waren durch den Sport stark reduziert haben und ich das Spray vielleicht 10 mal im Jahr brauche hab ich nie eine Notwendigkeit gesehen dem Thema noch mal nachzugehen...

Frage an die Radprofis unter euch: ich bin erstmals mit meinen RR Schuhen/eingeklickt gefahren. Gemütlich 80er Frequenz. Bereits nach 10 min habe ich einen so starken Fußkrampf bekommen (aufm Rad :Nee: :confused: ), dass ich kurz absteigen musste. Nach den zweiten 10 min kam es wieder.
Bin ich einfach noch nicht fit oder oder kann das an der ungewohnten Tritt-Technik liegen? Oder womöglich doch am Schuh?Wäre für nen Tip dankbar.

Ich bin zwar kein Radprofi, aber die Fragen die mir dazu einfallen sind, wo ist Deine Ferse beim Treten??
Steht die hinten eher hoch, waagerecht oder sogar nach unten?
Achte mal drauf.

Und ja, sowas kann auch am Schuh liegen. Mein erster Schuh hat bei mir immer Taubheit im Fuß ausgelöst.

Danke für die guten Wünsche an alle.
Gute Besserung für alle Kranken und viel Spaß beim Trainieren den fleißigen Mädels :Huhu:

Grüße
Gürkchen

Wagnerli
24.01.2009, 17:28
Hallo Mädels,

heute morgen habe ich endlich meine Rennmaschine abgeholt.
Jetzt braucht sie noch einen Namen.
Das Cube-Rädchen hat einen Bauch,deshalb habe ich schon überlegt,ob ich es dicker Jurist nennen soll.:Cheese:
Wir sollten einen Namen für das Baby finden Mädels.

Anschliessend haben wir auf die Schnelle nach Küchen geschaut und eine ausgesucht.
Umzüge lassen sich immer schwer mit IM-Vorbereitungen unter einen Hut bringen.
So habe ich meine Radeinheit auf morgen verlegt und habe mein Regenerationsläufchen gemacht.
Ich war so locker unterwegs,dass fast die Nordic-Walking-Gruppe der katholischen Landfrauen Dietesheim an mir vorbei gefolgen wären.:Lachanfall:

Nachher kommt das Mädchen und der Nopogobiker vorbei und wir Mädels können den ganzen Abend über unsere Trainingserfolge quatschen.:Liebe:

Schönen Samstag abend noch

Wagnerli

PippiLangstrumpf
24.01.2009, 17:39
Das Cube-Rädchen hat einen Bauch,deshalb habe ich schon überlegt,ob ich es dicker Jurist nennen soll.
Ich war so locker unterwegs,dass fast die Nordic-Walking-Gruppe der katholischen Landfrauen Dietesheim an mir vorbei gefolgen wären.:Lachanfall:
Das findest Du komisch? :-((
Sowas passiert mir im Moment ständig :(
Nachher kommt das Mädchen und der Nopogobiker vorbei und wir Mädels können den ganzen Abend über unsere Trainingserfolge quatschen.
Oh, dann viel Spaß und viele Grüße :Huhu:

Ich eben endlich mal wieder in obengenanntem Tempo unterwegs. Mehr schreib ich nicht, sonst ist es morgen wieder vorbei.
Übrigens hatte meine Polar-Uhr vor dem Lauf beim Test (weiß nicht, wer von Euch das kennt: 3 min liegen, dann aufstehen und noch 3 min stehen bleiben; das wertet die aus im Vergleich zu den Malen davor und sagt, ob man regeneriert ist oder eben nicht) gesagt, ich hätte in den letzten Tagen wohl intensiv trainiert und sei erschöpft :Lachanfall:
DAFÜR war der Lauf gar nicht so schlecht ...

Das Mädchen
24.01.2009, 18:03
Übrigens hatte meine Polar-Uhr vor dem Lauf beim Test (weiß nicht, wer von Euch das kennt: 3 min liegen, dann aufstehen und noch 3 min stehen bleiben; das wertet die aus im Vergleich zu den Malen davor und sagt, ob man regeneriert ist oder eben nicht) gesagt, ich hätte in den letzten Tagen wohl intensiv trainiert und sei erschöpft :Lachanfall:
DAFÜR war der Lauf gar nicht so schlecht ...
Das du dich auch immer selbst so auf die folter spannen musst:Cheese: Aber gut, dass es heute zu einem Lauf gereicht hat und die Ergebnisse des Bluttests irgendwie Sinn machen. Und dann bin ich mal gespannt, was dein Hausarzt zur Schilddrüse sagt!
@dieandy: Das mit den Schmerzen im Fuß kann unterschiedliche Ursachen haben. Entweder ist es eine Frage der Gewöhnung, die Schuhe sind zu eng zu, die Fußplatten sind nicht optimal eingestellt oder aber in letzter Konsequenz: Die Schuhe passen nicht. Bevor du dir nun sofort neue Schuhe kaufen willst (typischer Frauenreflex:Cheese: ) teste erst einmal die anderen Optionen aus. Du musst mit dem Ballen treten, das ist wichtig. Was die angesprochene Fersenhaltung angeht: Keine Ahnung. Da ist jeder anders. ich fahre mit einer sehr spitzen Fußhaltung. Aber das ist meiner Meinung nach so ein Glaubenskrieg. Keine Ahnung, ob es dazu große wissenschaftliche Erkenntnisse gibt...
Oh, gleich gibt es was zu Essen beim Wagnerli und Hazelman. Letzterer kocht. Hoffentlich reichen die Portionen:Cheese: Heute war ich 4 Std und 105 km unterwegs. Am Anfang dachte ich, dass es mich noch an einer Stelle mit black ice zerlegen würde. Hats zum glück aber dann doch nicht. Ansonsten: Schön gerollt und ich hätte auch noch länger fahren können. Bei dem schönen Sonnenschein und den fast warmen Temperaturen (endlich friert der Buff am Kinn und der Tee in der Flasche nicht mehr ein). Aber für die längere Ausfahrt gibt es ja noch morgen. Ich hoffe mal, dass das Wetter so bleibt!
Habt einen schönen Abend!:Huhu:

sybenwurz
24.01.2009, 18:21
Bin ich einfach noch nicht fit oder oder kann das an der ungewohnten Tritt-Technik liegen? Oder womöglich doch am Schuh?

Es gibt einige mögliche Ursachen dafür:
zunächst muskuläre, die irgendwann vergehen, wenn du die Radlererei gewohnt bist (würde ich aber halbwegs ausschliessen, wennst früher ohne Klickies keine Probleme gehabt hast)
dann können durchaus die Schuhe, ne ungewohnte Sohlenform, zuviel oder zu wenig Platz für die Zehen oder irgendne Druckstelle darin schuld sein
Natürlich auch die Einstellung. Dazu zählt in erster Linie die Position der Cleats und der Winkel zur Fahrtrichtung, viele vergessen aber, dass Radschuhe oft ne dünnere Sohle als Turnschuhe, mit denen sie vorher gefahren sind, haben und auch die Pedale meist "niedriger" bauen (die Sohle/der Fuss ist näher an der Pedalachse), der Sattel also weiter runter muss. Dabei nicht vergessen, dass sich damit die Position zum Lenker ebenfalls verändert (auch in der Horizontalen, selbst wenn das nur wenig ausmachen dürfte)
Dann ists für viele ungewohnt, dass der Fuss fest am Pedal fixiert ist. In diesem Fall helfen Pedale mit grosser Bewegungsfreiheit wie Speedplay oder Time.
Ich sags nur ungern, vorallem am Wochenende, wenn alle ihren Favoriten posten wollen und wie wenig Probleme sie damit haben, aber auch im Sattel kann die Ursache begraben sein.

Was kannste nu tun?
Einstellung von nem Fachman prüfen lassen
Schuhe nicht so fest schliessen, dickere oder dünnere Socken probieren
andere Schuhe probieren (leihen)
ggf. falls möglich, die Bewegungsfreiheit im Pedal grösser einstellen
andere Pedale probieren
probehalber mal mit jemand gleichgrossem Rad tauschen

Bevor du nu aber die Pferde scheu machst, fahr ruhig erstmal n paar kurze Touren wenn du sicher bist, dass die Einstellung stimmt, und schau, ob sichs dann nicht schon bessert.

Das fällt mir so spontan auf die Schnelle dazu ein.

PippiLangstrumpf
24.01.2009, 18:24
Oh, gleich gibt es was zu Essen beim Wagnerli und Hazelman. Letzterer kocht. Hoffentlich reichen die Portionen:Cheese: Heute war ich 4 Std und 105 km unterwegs.

Hoffentlich hat Hazelman das gelesen und schmeißt noch was mehr in Topf/Pfanne/Backofen ...

Hazel, laß das Mädchen nicht verhungern!

DieAndy
24.01.2009, 18:38
Vielen Dank Mädels und natürlich auch an Dich, Wurzi! Ich gehe auch vom Schuh aus und natürlich!! (an die Stirn klatsch), der Sattel muss wieder runter! Bin ja sonst mit den dicken Laufschuhsohlen gefahren!!
Mister Fachmann guckt nächstes WE drauf und stellt es ein und ich fahr nachher noch mal auf der Rolle, mal sehen. Der Schuh ist eher zu weit als zu eng und die Bewegungsfreiheit ist fast zu wackelig (finde ich)...

Fußkrämpfe bekomme ich sonst nie, so lange meine Füsse einen Widerstand haben (Pedale, Boden etc). Nur im Wasser oder wenn ich im Bett lieg :Cheese: passierte das bisher. Noch nie nie nie aufm Rad...

Ich war Rennen (jetzt darf ich das Wort wieder benutzen), hab mich 8km von Männe und neuer Musik ziehen lassen und es ging sehr gut. Habe sogar Walker überholt :Lachanfall:

Also bei euch (Hazel, Nopogo, Mädchen und Wagnerli) wäre ich ja gerne Mäuschen, da gibt es sicher die besten Tipps und Geschichten aller Zeiten zu hören! Guten Appo!

Und an alle: Schönen Abend!

sybenwurz
24.01.2009, 18:45
da gibt es sicher die besten Tipps und Geschichten aller Zeiten zu hören!

Na, die Sprüche kennste doch noch vom Treffen...:Lachen2:

3-rad
24.01.2009, 19:47
Hallo Mädels,

heute morgen habe ich endlich meine Rennmaschine abgeholt.
Jetzt braucht sie noch einen Namen.
Das Cube-Rädchen hat einen Bauch,deshalb habe ich schon überlegt,ob ich es dicker Jurist nennen soll.:Cheese:

Wagnerli

es fehlt bis jetzt ein Foto in der Gallerie. Im Anschluss weißt
du auch ob das Rad zu dir passt oder nicht, nämlich genau
dann, wenn Sybenwurz :Huhu: seinen fachmännischen Kommentar
abgegeben hat.

Becca
24.01.2009, 20:59
Ah, es geht aufwärts hier sobald die Sonne rauskommt.

Ich hab heute mal mein frisch getuntes Rädchen spazieren gefahren. Herrlich! Vorallem der neue Sattel ist klasse.
Mit krampfenden Füßen hatte ich bisher auch nur beim Schwimmen
zu kämpfen. Kann es vielleicht auch von einer Fußfehlstellung her kommen?

Da hätte ich mal noch ne fachliche Frage: Was trägt man denn unter der Radhose? Kann mir "nichts" irgendwie nicht so richtig vorstellen :-((

DieAndy
24.01.2009, 21:10
Jaaa Wagnerli, zeig mal das schöne Stück. Und sobald wir es gesehen haben, fallen uns auch sicher schöne Namen ein.

Also Becca, da wird das Mädchen sicher eine brauchbare Antwort für dich haben. "Nichts" finde ich auch irgendwie nicht so lecker. Das habe ich bisher nur im Wettkamp mit der Triashort gemacht. Im normalen Leben habe ich Sportunterwäsche bzw solche ganz dünnen nahtlosen Unterhosen drunter...
Was meinste denn mit Fußfehlstellung? Bisher hatte ich doch auch keine :confused:

Becca
24.01.2009, 21:18
Da bin ich ja beruhigt. Der Fahrrad-Mann, der mich bei den Sätteln beraten hatte, meinte man trage da nichts drunter. Ok, bei Herren war mir das bekannt und bei Wettkampfkleidung ists wegen dem Schwimmen ja auch noch nachvollziehbar, aber ansonsten... naja.

Mit Fußfehlstellung meinte ich nen Knick Senk Spreizfuß (oder auch in anderen Kombinationen). Da hab ich immer das Gefühl dass meine Fußmuskulatur die Belastung manchmal nicht so richtig verarbeiten kann. Mit den Einlagen im Laufschuh steh ich richtig, da hab ich keine Probleme.
Naja, aufm Rad sind meine Füße bisher immer eingefroren, vielleicht hab ich deshalb nix gemerkt. :Cheese:

Wandergsellin
24.01.2009, 21:20
Also, ich hab unter der Radlerhose nichts.
Mit Unterwäsche hab ich immer das Problem, dass doch
irgendeine Naht reibt.
Und da die Hose eh danach in die Wäsche kommt...

Und Wagnerli, ich bin auch schon gespannt auf ein Foto deines neues Radls.
Dann können wir uns auch besser einen Namen überlegen :Lachen2:

PippiLangstrumpf
24.01.2009, 21:32
Ich hab auch unter der Radhose nix an. Das spart ein Teil in der Wäsche :Cheese: Nee, wie Wandergesellin schrieb: Ich hab sonst auch Druck- und Scheuerstellen von den Nähten des Untendrunter.

Nochmal zu den Krämpfen in den Füßen: Du schreibst, daß die Schuhe eher viel Platz haben. Kann es sein, daß Du mir den Zehen krallst oder sogar mit dem ganzen Fuß, um ein Rutschen zu verhindern oder um nicht den Sohlenkontakt mit dem Fuß beim Ziehen zu verlieren?

handbremse
24.01.2009, 22:06
Hab auch nix unter der Radhose an wegen Scheuergefahr. Kam mir am Anfang auch komisch vor, jetzt ist gar keine Frage mehr.

Foto vom Wagnerlis neuen Rad fänd ich super, hast Du denn schon ne Runde damit gedreht?

Ansonsten hab ich mein Soll für die Woche bis jetzt ganz gut erfüllt, morgen steht noch ne Radfahrt auf'm Plan. Hoffentlich traut sich die Sonne ein wenig mehr zu als heute.
Dafür habe ich heute den Tag genutzt, um über Tria-Sitzpositionen zu recherchieren, mich und mein Radl zu fotographieren und zu vermessen. Hm, so richtig den Durchblick habe ich leider noch nicht. Werde jetzt erst mal eine geknickte Sattelstütze montieren (und das sieht echt mistig aus!!!), dann seh ich weiter, was mit dem Vorbau passieren soll.
Schönen Abend noch, es gähnt die handbremse

Bine
24.01.2009, 22:18
wenn ich mich da auch mal kurz melden darf: klar trägste unter der Radhose nur "nix" - was sonst ?? ( ok - gut eingecremt mit ner Schicht Melkfett o.ä. kann nicht schaden...)
Alles andere gibt Druckstellen, wundgescheuerte Stellen und Probleme...
Und wo ist das Problem, wenn Du nix drunter hast ? Unter deiner Unterwäsche trägste ja auch nix, oder ;)
und die heutigen Polster sind qualitativ so gut, dass die erstens herrlich weich und zweitens es auch keine Probleme mit häufigem Waschen gibt. Antibakteriell sind die zudem auch noch...
Meine allererste Radhose ( ist schon ein paar Jährchen her :Cheese: ) hatte ein Polster aus echtem Leder - das fand ich schon wesentlich unangenehmer :Cheese:

zu den Krämpfen : ich hab im letzten Jahr meine Radschuhe gewechselt - danach hatte ich bei den ersten Fahrten auch mächtig Probleme, dass nach 15-20 Minuten die Füsse taub wurden und krampften . Nachdem ich die Stellung der Cleats ein wenig verändert habe ( nur 1 oder 2 mm ) wurde es sofort besser.
Aber Respekt - bei dem Wetter Rad zu fahren find ich echt tapfer - ich mach immer erst > 10°C was draussen und so warm war es hier noch nicht, ansonsten gibt's immer sofort ein Problem mit meinen Asthma-Lungen :(

Gruss aus Südbaden
Sabine

Becca
24.01.2009, 22:22
Na selbstverständlich trag ich ganz züchtig noch ein nahtloses Höschen drunter :Cheese:
Zum scheuern fehlen mir glaub ich noch ein paar Kilometer. Vielleicht versuchs ich dann mal :Cheese:

Heute morgen wars auch noch glatt bei uns, aber heute mittag wars ganz ok. Musste nicht mal den Buff vors Gesicht nehmen nur mal ein bisschen husten. Aber mit Asthma ist da natürlich nicht zu scherzen.
Wollte ja unbedingt meinen neuen Sattel probefahren, und der ist trotz Hosenproblematik schon mal wesentlich besser und meine Bremshebel stehen auch näher zum Lenker, so dass mein Hände auch nicht mehr weh tun.

sybenwurz
24.01.2009, 22:39
Was trägt man denn unter der Radhose?

Na selbstverständlich trag ich ganz züchtig noch ein nahtloses Höschen drunter :Cheese:
Zum scheuern fehlen mir glaub ich noch ein paar Kilometer.

Mit was drunter macht ja der Hoseneinsatz keinen Sinn.
Da kannste dir auch aussen ne Schaumgummimatte als Polster umbinden...

Das mitm Scheuern geht spätestens dann los, wennst mal nachm Pinkeln nicht alles faltenfrei wieder hochgezogen hast.
Und wie immer isses natürlich zu spät, wennst was merkst.
Also: die Radhosen sind teuer genug;- dafür braucht man nix mehr drunterziehen!

DieAndy
24.01.2009, 22:39
Ha, stellt euch vor: ich wollte ja mal schnell testen, ob ich ggf nach Wurzis Tipps den Sattel korrigieren muss. Also schnell Klamotten aus, Radhose an und auf den Hobel.
Dann wollte ich mal 10 min strampeln und auf den Krampf warten :Lachanfall:
Der kam aber nicht. Ich hab brav zwischen 80 und 88er Trittfrequenz gestrampelt. Männe musste Wasser und Handtuch bringen, die Fernbedienung für Glotze und ipod etc. :Lachanfall:
Am Ende des Tages bin ich knapp ne Stunde gefahren, ist das nicht geil? Und nix Krampf oder sonst etwas. Sorry für den Fehlalarm.

Der einzige Haken: Ich habe blöderweise meine normale Unterwäsche angelassen. Das kann ich nicht empfehlen. Hoffe, dass wir morgen keinen Wolf im Haus haben :Cheese:
Es verabschiedet sich die glückliche Andy, die vorher nie länger als 40 min auf der Rolle war!

Edith an Sybenwurz: wir haben ein paar Fotos /Kurzfilm gemacht, evtl. schick ich dir mal etwas, falls du an meiner Haltung korrigieren möchtest!

sybenwurz
24.01.2009, 22:48
Ich habe blöderweise meine normale Unterwäsche angelassen.

Mei oh mei;- ihr wollts aber auch immer nedd glauben...:Maso:

Edith an Sybenwurz: wir haben ein paar Fotos /Kurzfilm gemacht, evtl. schick ich dir mal etwas, falls du an meiner Haltung korrigieren möchtest!

Stells doch ins Forum bzw. verlinke es.
Wir reden dirs hier schon kaputt...:Cheese: :Lachen2: :cool:

Becca
24.01.2009, 22:56
Und wie immer isses natürlich zu spät, wennst was merkst.

Naja, das Schaumstoffpolster kanns ja aufsaugen :Lachanfall: Oder wie jetzt? :Cheese:

Is ja gut, ich werd freizügiger. Hoffentlich hab ich nie nen Unfall und muss die Klamotten vom Körper geschnitten bekommen.... Wie siehts das denn aus... :Cheese:

DieAndy
24.01.2009, 22:57
Stells doch ins Forum bzw. verlinke es.
Wir reden dirs hier schon kaputt...:Cheese: :Lachen2: :cool:

So lange ich das Bauchspeckwegretouschier-Programm noch nicht gefunden hab... nöööö, lass man :Nee:

Becca, du erinnerst mich an meine Omi: man soll immer gute Unterwäsche anziehen, weils ja passieren kann, dass man ins Krankenhaus muss. Nicht, dass man sich dann schämen muss oder so.... Muahahahaha. :Cheese:

Ich dachte halt, die Radhose ist soo teuer, warum soll man das schöne Polster vollsabbern... Frau läuft ja manchmal aus

Wagnerli
25.01.2009, 11:18
Sorry Mädels,
gestern war keine Zeit mehr.
Hier könnt Ihr schauen:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-PRO_id_30654_.htm

Jetzt muss ich aber auf's Rad,weil wir nachher noch in die neue Wohnung müssen.
Ichsag' ja,es ist nicht so einfach Umzug,Möbelkauf und IM-Vorbereitung unter einen Hut zu bringen.

Bis später

Wagnerli:Huhu:

DieAndy
25.01.2009, 11:39
Oh, ein sehr sehr nettes (genauer gesagt: geiles)Teil! Jetzt weiß ich auch, was du mit Bauch meinst, ich dachte schon, das Oberrohr hätte eine Ausbeulung.

Das Rad hatte ich mir damals auch angesehen - ich wünsche dir eine super tolle Ausfahrt, good luck und nicht zu viel Rollsplit. Bei uns ist immer noch zu viel von dem Zeug auf der Gass...

Alles Liebe wünscht die Andy, die immerhin die gleiche Carbongabel hat ;)

Gürkchen
25.01.2009, 11:43
So lange ich das Bauchspeckwegretouschier-Programm noch nicht gefunden hab... nöööö, lass man :Nee:

Hey Andy,
Du hast ne total süße Figur soweit ich das in Erinnerung habe :Blumen:
Das Retouschier-Programm brauchst Du garantiert nicht. Also nur Mut :bussi:

Wandergsellin
25.01.2009, 11:54
@Wagnerli

Dein Rad gefällt mir gut! (obwohl ich für mich ja immer mehr Farbe brauche)
Du bist bestimmt genauso gespannt wie ich auf deine erste Ausfahrt.
Ich hoffe, meine Reifen kommen morgen und dann warte ich aufs nächste schöne Wetter.
Heute ist es hier so toll sonnig, so dass ich meine Schwimmeinheit heute mit meiner Laufeinheit morgen vertauschen werde.

Gürkchen
25.01.2009, 11:58
@ wagnerli
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bike :Blumen:

Wie wärs mit "Black Diva" :Lachen2: als Namensvorschlag?

Viel Spaß damit.

Grüße
Gürkchen

sybenwurz
25.01.2009, 14:23
Hier könnt Ihr schauen:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-PRO_id_30654_.htm
Oh weh, oh weh, ich hatte es befürchtet...:(

Heute ist es hier so toll sonnig, ...
Ach, du hast also meine Sonne heute!
Ich hab schon die Ketten bereitgelegt, um mich an den Ofen zu fesseln.
Immerhin haben wir an die 5°C;- da muss man ja nach den vergangenen Tagen und Wochen schon zufriden sein.
Dude dürfte auch schon wieder in NYC weilen und sich den Allerwertesten abfrieren dort.

Wie wärs mit "Black Diva" als Namensvorschlag?
Alleine das Wort "Schwarz" wäre zutreffend;- ne Diva iss für mich klar was anderes...
Eigentlich kommt nur ein Name in Frage, und der steht bereits drauf, wenngleich ich ihn anders aussprechen würde:
Ceh-Uh-BEh, und dann halt noch ein "R" dran, also "Zuber".
Gemeinhin haben die Cubes für mich als einzig positive Eigenschaft das Design (wenn überhaupt), aber ausgerechnet hier geht auch das noch voll in die Hose.
Wenn hier moprgen jemand anrufenwürde um zu berichten, dass ich so n Ding gewonnen hätte, würde ich ihn bitten, es möglichst weit weg in die entgegengesetzte Richtung zu schicken.
Das Teil könntste an mich dranketten, dann würde ich es abrosten.
Ok, das getrau ich mich auch nur zu schreiben, weil Wagnerli meinte, dasses ihr selbst nicht gefallen würde, aber grad für n Mädel iss das sehr auffällig, weil die meist den grössten Mist einkaufen, nur weil er ihnen gefällt, während ihre Kerle Amok laufen, weil keine XT- oder Ultegrabrocken (mindestens!) an dem Bock hängen.
Also da sehe ich ne Menge Erklärungsbedarf...

Ach ja, Edith ruft grad noch, sie hätte auch ne Idee aufgrund meines Vorschlags "Zuber" geboren: "Rotzbüttn" (das iss Eingeborenenslang;- ich werde mich hüten, das zu übersetzen!)

Wagnerli
25.01.2009, 14:32
Ei Wurzi,

ich hatte doch schnell die Gründe erzählt.Der Dealer hat den kleinen Rahmen im Laden und er sollte raus.Also war der Preis Ausschlag gebend und die Tatsache,dass es dann meine Tochter im Wettkampf fahren kann.Da ist der Auflieger ratzfatz unten.

Ich glaube auch schon mal gesagt zu haben,dass ich diesen IM mache und danach alt und fett werde:Cheese: .

Wagnerli

Becca
25.01.2009, 14:33
Ich finde matt-schwarz extrem klasse! Und man unterstützt ja auch die Wirtschaft im Inland, also dafür mal nen Pluspunkt. :Blumen:

3-rad
25.01.2009, 14:43
Ich glaube auch schon mal gesagt zu haben,dass ich diesen IM mache und danach alt und fett werde:Cheese: .

Wagnerli

armer Hazelmann.
Hoffentlich habt ihr bei der neuen Wohnung zu diesem Zweck
eine entsprechend große Duschtür und eine extabreite Badewanne
eingeplant.

Zu dem Rad:
der Hazelmann hat doch auch ein schickes.
Warum musst du dann mit so einer Möhre rumkurven?

Raimund
25.01.2009, 14:47
(...) Und man unterstützt ja auch die Wirtschaft im Inland, also dafür mal nen Pluspunkt. :Blumen:

Warum?

Becca
25.01.2009, 14:50
Die werden doch auch hier gebaut.

Raimund
25.01.2009, 14:51
Die werden doch auch hier gebaut.

Was?

Becca
25.01.2009, 14:52
Ei die hübschen matt-schwarzen Räder.

sybenwurz
25.01.2009, 14:59
Und man unterstützt ja auch die Wirtschaft im Inland, also dafür mal nen Pluspunkt. :Blumen:
Wie meinst du denn das?
Glaubst du wirklich, das würde in Deutschland gebaut?
wenn es so wäre, würdest du mit jedem gekauften Rad die deutsche Wirtschaft SCHÄDIGEN!
Es gibt nen eklatanten Unterschied zwischen in Deutschland und in Taiwan (oder in China) gebauten Rädern. N Taiwanese arbeitet einfach für viel weniger Geld viel motivierter und genauer.
An den "Manufactured in Germany"-Kisten stehste immer noch n paar Stunden rum und stellst alles richtig ein und bausts richtig zusammen. Das bezahlt dir kein Schwein, und wenn, dann nur nach vielmaliger Intervention, während derer du wiederum nicht produktiv arbeiten kannst.
Ne taiwanesische Kiste machste auf, drehst den Lenker gerade, guckst alles nochmal nach, pappst deinen Aufkleber drauf und tschüss (Ausnahme: Giant, die bauen genauso grossen Schrott wie die Deutschen).

Allgemein: jeder Hersteller kriegt das, was er will und bezahlt.
Scheinbar hat es sich bei deutschen Herstellern etabliert, lieber die Billig-Zusammenschustern-Variante in Fernost zu bestellen und das mit dem vielversprechenden Label "Made in Germany" zu schmücken.
Als Händler hast du damit nur Ärger und kannsts deinen Kunden nichtmal erklären, weil für diese "Marken"-Namen wie Hercules, Winora, Kettler, Kalkhoff, Kreidler usw. heilige Kühe sind und sie dich ächten, wenn du die schlachtest...

Es würde aber den Rahmen hier bei weitem sprengen, das Nähkästchen in Bezug auf die deutschen Retro- und Retortenmarken mal aufzumachen.
Nur so am Rande will ich vermerken, dass wir quartalsweise Rechnungen über annähernd fünfstellige Beträge für von uns ausgeführte Nachbesserungen und Garantie-/Gewährleistungsarbeiten an unsere Lieferanten schicken. Allesamt deutsche Firmen.
Zum Vergleich haste bei Felt vielleicht dreimal, lassen wirs fünfmal sein, im Jahr nen Anruf beim Importeur, zwo Tage später den notwendigen Austauschartikel in der Hand und unaufgefordert ne Gutschrift für den Zeitaufwand zum Umbau aufm Konto.
Iss aber halt "Made in Taiwan"...:(

Raimund
25.01.2009, 15:02
Ich wusste, dass ich nicht soviel schreiben muss, wie wurzi!:Cheese:

Becca
25.01.2009, 15:08
Kosten die Serviceleistungen extra oder fällt das unter Garantie oder so? Dann haben wir ja sogar noch mehr Einnahmen :Cheese:

sybenwurz
25.01.2009, 15:13
Naja, man hätte es auch kürzer sagen können...:Cheese:
An sich bringts ja nix.
Der Fall ist aber wieder absolut typisch für mich, da er alle Cube-Verkäufe hier in der Gegend stützt.
Die Händler kriegen ne absolut bombastige Kalkulation auf die Vororder und knallen sich die Hütte mit den Dingern voll.
Dann müssensesse wieder loskriegen und schlagen sie rein über den Preis los, egal obs passt oder nicht. Hier findeste so gut wie niemanden mit nem passenden Cube;- aber allesamt habense nen tollen Preis gekriegt, wennst mal fragst.
Und Jahr für Jahr wiederholt sich das Spiel...
Der Einssechzig-Lady, der ich das Softride aufgebaut hab, wollte ein Dealer hier n 52er Cube-RR andrehen, obwohl sie ihm gesagt hatte, dass sie nen Aufsatz draufhaben bzw. n Triarad will. Obwohl sie nichtmal richtig Bremsgriffhaltung fahren konnte, meinte er eiskalt, das würde schon passen...:Cheese:

Becca
25.01.2009, 15:19
Diese Art Verkäufer ist mir bekannt. Gibts da vielleicht extra Kompetenz-Schulungszentrum für die Spezies? :Nee:

Wenn ich groß bin krieg ich auch mal ein tolles Rad, und lasse mich selbstverständlich fachkundig beraten :Cheese:

sybenwurz
25.01.2009, 15:21
Kosten die Serviceleistungen extra oder fällt das unter Garantie oder so? Dann haben wir ja sogar noch mehr Einnahmen :Cheese:
Wie kommstn auf das dünne Brett?
Du bezahlst als Kunde natürlich nix dafür, aber der Händler iss dir gegenüber in der Pflicht.
Er rechnet zwar normalerweise mit seinem Lieferanten/Hersteller ab, aber die bezahlen wenn, nur nach mehrmaligem Anmahnen und generell weniger als den Stundenverrechnungssatz.
Wennst nu also einen Mann in der Werkstatt einen Tag mit Garantiearbeiten beschäftigt hast, gehen dir auf der einen Seite 8x der Stundenverrechnungssatz (im "Idealfall", aber niemand ist zu 100% produktiv) flöten (weil der ja derweil keine zB. Inspektionen machen kann, die n Kunde bezahlt) und du musst auf der anderen Seite noch mehrmals anmahnen, wenigstens nen Bruchteil davon erstattet zu bekommen.
Mir hat mal n Garantiesachbearbeiter allen Ernstes vorgeschlagen, üppige 4Öre/Stunde zu vergüten, plus(immerhin), die Ersatzteile...

Becca
25.01.2009, 15:24
Er rechnet zwar normalerweise mit seinem Lieferanten/Hersteller ab, aber die bezahlen wenn, nur nach mehrmaligem Anmahnen und generell weniger als den Stundenverrechnungssatz.

Ok, das ist übel.

sybenwurz
25.01.2009, 15:24
Diese Art Verkäufer ist mir bekannt. Gibts da vielleicht extra Kompetenz-Schulungszentrum für die Spezies?
Bist du verrückt? Das sind doch alles Kosten, die das Produkt verteuern würden!
Immerhin gibt es Aussendienstler, die deinen Laden besser zu kennen scheinen als du selbst. Jedenfalls haben sie Ideen über Stückzahlen, die ein Vielfaches deinen tatsächlichen, einschliesslich der anderen Marken, die du führst, liegen...:Lachanfall:

Becca
25.01.2009, 15:27
Bist du verrückt? Das sind doch alles Kosten, die das Produkt verteuern würden!

Hallo? Dann sparen wir halt ein bisschen beim Material, das klappt schon! :Cheese:

sybenwurz
25.01.2009, 15:32
...das würde dem Aerium nu wirklich gut stehen.
Da iss ja wirklich genug dran, was absolut nix bringt, ausser Gewicht...:Cheese:

Becca
25.01.2009, 15:39
Ich find die Farbe ja klasse und als Mädchen gehts (bei mir zumindest) ja auch erstmal nach Aussehen. :Cheese:

So, muss mich weiter ums Verwaltungsrecht kümmern. :(

Das Mädchen
25.01.2009, 17:00
Ich bin gerade richtig platt und fühle mich, als hätte ich quadratische Oberschenkel. Mei, war des lang heute...Treffpunkt war um zehn. Es war klar, dass ich nach 4 Std gestern heute was länger fahren musste (und nach dem Essen gestern Abend sowieso:bussi:). Bei diesigem Wetter haben meine Freundin und ich uns auf den Weg gemacht. Und nach 2,5 Std kam dann auch die Sonne raus und der Himmel strahlte blitzeblau von oben. Dafür hatten wir beide nach 4 Std keine Lust mehr. Schade nur, dass wir noch gute 20 km zu fahren hatten:Lachen2: Haben wir aber auch noch geschafft und uns dann auf Kuchen und Shake gestürzt. Was gut war: Bis zum Schluss war der Puls hinten raus stabil (wenn es denn jemanden interessiert) und ich hätte auch noch weiter fahren können. Aber ich war wirklich heilfroh, dass ich dann doch nicht mehr weiter als die gefahrenen 125km musste.
Ich hatte mal wieder einen UK-Traum (so langsam werde ich zum Psycho:Lachen2:) Dieses Mal war ich mir nicht ganz sicher, ob ich rechts oder links auf der Straße fahren muss. Führte auf jeden Fall zu großer Verwirrung meinerseits. Aber die Träume kamen mir bekannt vor: Als ich vor 10 Jahren aus England wieder nach Hause gekommen bin, wusste ich auch teilweise nicht, ob ich nun rechts oder links fahren muss.
Gleich geht es ins Kino und dann ist leider das Wochenende auch schon wieder vorbei.
Habt noch einen schönen Abend!
Das Mädchen (das immer keine weitere Hose unter der Radhose trägt)

Ausdauerjunkie
25.01.2009, 17:07
@das Mädchen:
Wenn du jetzt bereits mehrere Einheiten in der Woche mit 4 Std. und mehr fährst, was willst du denn dan in der direkten IM Vorbereitung fahren? ;)

Daniel
25.01.2009, 17:12
@das Mädchen:
Wenn du jetzt bereits mehrere Einheiten in der Woche mit 4 Std. und mehr fährst, was willst du denn dan in der direkten IM Vorbereitung fahren? ;)

Habe mich nicht getraut..aber das würde mich auch interessieren.

Das Mädchen,dies soll keien Kritik sein,sonder nur ne Frage eines unwissenden;)

Dein Saisonhöhenpunkt ist glaube im August. Wie steigerst du das Training noch bis dahin?

Gruß

Daniel

PippiLangstrumpf
25.01.2009, 17:19
Da die Sonne heute so schön geschienen hat, hab ich eben meine neuen Allround-Schuhe und meine neuen Klick-Nicht-Klick-Pedale (die Dinger, die eigentlich fürs MTB gedacht sind und an einer Seite klicken und an der anderen Seite Krallen haben) am Trekkingrad eingeweiht :liebe053:
Ich war zwar sehr langsam und der Puls war trotzdem hoch, aber Spaß hat's gemacht.
Wobei ich irgendwie auf Kriegsfuß mit der Einstellung der Auslösekraft bei den Pedalen stehe. Nachdem meine RR-Pedale so schwer auslösen - auch in leichtester Einstellung - habe ich bei den MTB-Dingern fürs Eisenschwein die Einstellung auch auf "leicht" gestellt. Ergebnis: Es hat beim "klicken" nichtmal geklickt und beim Ziehen bin ich wieder rausgerutscht. Blöderweise hatte ich das zuhause nicht ausprobiert sondern erst auf einem Weg, wo ich gefahrlos testen konnte - 5 km von zuhause weg. Und den Inbus hatte ich auch zuhause vergessen :Nee: Also ab zur nächsten Tanke. Aber die hatten auch keinen - ebensowenig die 2. Tanke. Also bin ich dann eben so weitergefahren und muß fürs nächste Mal den Inbus einstecken. Dafür bin ich an jeder Ampel gefahrlos aus den Pedalen gekommen :Lachanfall:
Und da ich beim Nachhausekommen fast den Hungertod gestorben bin, gab es eines meiner Lieblings-Essen: Nudeln mit gedünsteten, frischen Rote Bete und Joghurt :Liebe:

Mal gucken, wie ich die 2 Tage Sport vertrage.
Jetzt bin ich jedenfalls erstmal platt und gönne mir ohne schlechtes Gewissen einen Abend auffem Sofa :cool: und morgen gehts ja zum Doc in der Hoffnung, daß der den Brief vom Endo bekommen hat und mir meine Medis verschreibt ... und dann muß es einfach aufwärts gehen.

Einen schönen Sonntagabend noch :Huhu:

Raimund
25.01.2009, 17:29
@das Mädchen:

Ich würd sagen "auch 4 Std., aber 30 km mehr!";)

Nee, Respekt! Ich könnt das jetzt nicht. Gibt sich aber bestimmt bald. Denn soviel Zeit hat man ja nicht immer...;)

Pittermännche
25.01.2009, 19:30
Ich würd sagen "auch 4 Std., aber 30 km mehr!";)

Nee, Respekt! Ich könnt das jetzt nicht. Gibt sich aber bestimmt bald. Denn soviel Zeit hat man ja nicht immer...;)

:confused: Bist Du überhaupt jemals - ausgenommen im Wettkampf - mehr als 4 Std. gefahren??

Pittermännche

Raimund
25.01.2009, 19:36
:confused: Bist Du überhaupt jemals - ausgenommen im Wettkampf - mehr als 4 Std. gefahren??

Pittermännche

ich war ja auch schonmal im Trainingslager zum radfahren. und musste dort mit den anderen fahren, weil ich mich nicht auskannte...;)

120km sind aber echt lang, find ich. nicht nur zu dieser jahreszeit...:Cheese:

Wagnerli
25.01.2009, 20:08
armer Hazelmann.
Hoffentlich habt ihr bei der neuen Wohnung zu diesem Zweck
eine entsprechend große Duschtür und eine extabreite Badewanne
eingeplant.

Zu dem Rad:

...und Flügeltüren:Lachanfall: .

Mir wäre das ziemlich peinlich,wenn ich Möhre mit einen Luxushobel rumfahren müsste.
Was der Hazel bei mir eingespart hat,kann er in seine neue Rennmaschine investieren.
So läuft das.
Ne,das Rad reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
Wir wollen doch nicht Perlen vor doe Säue werfen.

So Jungs,jetzt habt ihr lange genug hier rumgespielt.Geht mal wieder brav rüber zu den anderen.:Huhu:

Ich bin heute 2 1/2 Stunden Rad gefahren.Eigentlich zu viel,aber mein schlechtes Gewissen,das hier wohnt,sagte als,ich müsse mehr Rad fahren.

Die nächsten drei Wochen werden jetzt ne Nummer härter.

Schönen Abend noch

Wagnerli

hazelman
25.01.2009, 20:34
Zu dem Rad:

...und Flügeltüren:Lachanfall: .

Mir wäre das ziemlich peinlich,wenn ich Möhre mit einen Luxushobel rumfahren müsste.
Was der Hazel bei mir eingespart hat,kann er in seine neue Rennmaschine investieren.
So läuft das.
Ne,das Rad reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
Wir wollen doch nicht Perlen vor doe Säue werfen.

Yo,

das Wagnerli hat vollkommen Recht, für eine einmalige Aktion jetzt € 3.000 rauszuhauen, wäre denn doch "etwas" außer Verhältnis. Zwar geht das Ding dann an unsere Kleine, die darf (1) sowieso keine Lenkerendschaltheben fahren und ist (2) eh in zwei Jahren zu groß für den Hobel oder hat (3) dann keine Lust mehr auf Triathlon.

Außerdem ist das Rad das dritte Rad, das für das Wagnerli innerhalb der letzten 9 Monate angeschafft wird.

hm

Wandergsellin
25.01.2009, 21:51
Träume
bei mir ein Fall für sich.
Manchmal hält man sich wie das Mädchen als Fall für die Klappse.
Diese Woche gabs bei mir vier Schwimmeinheiten mit insgesamt 9,8km. Die Folge: Ich hab letzte Nacht vom Schwimmtraining geträumt. Gut war, dass die ganze Zeit alle langsamer waren als ich, aber schlecht war, dass sie mir ununterbrochen im Weg rumgeschwommen sind :Cheese:
Wie oft ich schon von schief gelaufenen Wettkämpfen geträumt habe, kann ich gar nicht zählen. Ich stand auch schon in Roth auf der falschen Kanalseite und wusste nicht, wie rüber kommen :Nee:

Wie ist das bei euch, träumt ihr auch so lebendig?

sybenwurz
25.01.2009, 22:10
Wie ist das bei euch, träumt ihr auch so lebendig?

Nee, zumindest erinnere ich mich morgens meist nicht (mehr) dran.
Liegt aber vielleicht an meinen etwas "speziellen" Schlafzeiten oder daran, dass ich so spät in die Falle geh.
WENN ich dann aber morgens noch weiss, worum es ging bzw. vom Wecker aus nem Traum geholt werde, hat es sich meist so richtig gewaschen.
Ich springe ja unheimlich gern irgendwo runter, und im Traum geht das halt auch ohne Netz, Schirm oder doppelten Boden und kribbelt noch so richtig im Bauch, wie ich es real gar nimmer spüre...

Wettkämpfe oder Schwimmtraining kommt mal gar nicht vor, dafür iss mir erst vor kurzem n komplettes Kohlekraftwerk um die Ohren geflogen, als ich für die Rettungsmannschaft rausfinden wollte, wo genau im Fluss davor n Helikopter bei ner Notlandung versunken ist.

PippiLangstrumpf
25.01.2009, 22:54
Ich bin in Kinderjahren im Traum öfter mal von riesigen geometrischen Figuren auf dem Dachboden meiner Eltern gejagt worden. Erstaunlicherweise ging auf den Dachboden so ein großer Industrie-Aufzug. Dabei hab es in dem Haus gar keinen Aufzug :Gruebeln:

Wagnerli
26.01.2009, 17:25
5.Woche:

Schwimmen:

200m locker
4x50 m Technik
4x 25m max.
100m locker
3x200m steigern
100 m locker
3x200 m steigern
100m locker
3x200m steigern
400m ausschwimmen

Jetzt gehe ich die Küche kaufen.

Mandarine
26.01.2009, 18:08
5.Woche:

Schwimmen:

200m locker
4x50 m Technik
4x 25m max.
100m locker
3x200m steigern
100 m locker
3x200 m steigern
100m locker
3x200m steigern
400m ausschwimmen

Jetzt gehe ich die Küche kaufen.

Wow, ich seh noch kommen, dass das Wagnerli als erster Agegrouper aus dem Wasser kommt :Cheese:

Was für ne Küche habt ihr denn ausgesucht ?

Grüßle Alex.

Wagnerli
26.01.2009, 21:48
Wow, ich seh noch kommen, dass das Wagnerli als erster Agegrouper aus dem Wasser kommt :Cheese:

Was für ne Küche habt ihr denn ausgesucht ?

Grüßle Alex.

Ich versuche in die erste Startgruppe zu kommen,
dann habe 15 min mehr.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ei,so Ding mit Kühlschrank,Herd,Spülmaschine und ein paar Schränken.Wie sind ganz gut im Limit geblieben.
Jetzt hoffen wir nur,dass sie den Liefertermin halten.

Ich bin totmüde und mag nur noch ins Bettchen:Schlafen:

Wagnerli

sybenwurz
27.01.2009, 00:47
Ich bin totmüde und mag nur noch ins Bettchen:Schlafen:

jaja, so Küche kaufen, das schlaucht...:Cheese:

Hoppel
27.01.2009, 07:03
Jetzt hoffen wir nur,dass sie den Liefertermin halten.

Wagnerli

Nie im Leben :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wagnerli
27.01.2009, 08:21
Nie im Leben

Das ist ja frech.Wochenlang läßt Hoppel nichts von sich hören und dann sowas.:Cheese:
Wir bekommen eine Leihküche.Bäääääh !!!

@Wurzi:
Hast Du schon mal ne Küche geplant?
Die kleinen Wagnerlis habe als gehofft,dass es bald zu Ikea geht Hotdogs futtern.
Es hat kein Ende genommen.:Nee:

Wagnerli

Mafalda_Pallula
27.01.2009, 09:41
Jetzt hoffen wir nur,dass sie den Liefertermin halten. Ich drücke Dir die Daumen! Unsere ist pünktlich kurz vor Weihnachten gekommen - offensichtlich kaufen momentan nicht mehr so viele Leute Küchen.
Leider klappt mein Schwimmen momentan gar nicht so gut ... :( da bin ich weit entfernt von Deinem Programm. Aber gestern war es dann doch lustig, als wir versucht haben, die Technik-Schwimm-Partnerübungen aus unserem neuen Schwimmbuch auszuprobieren. Wundert mich, dass ich heute keinen Muskelkater vom Lachen habe. Der Bademeister hat sich sicher auch köstlich amüsiert :)

Statler
27.01.2009, 09:48
Aber gestern war es dann doch lustig, als wir versucht haben, die Technik-Schwimm-Partnerübungen aus unserem neuen Schwimmbuch auszuprobieren. Wundert mich, dass ich heute keinen Muskelkater vom Lachen habe. Der Bademeister hat sich sicher auch köstlich amüsiert :)

Schwimmtechnik-Partnerübungen?

Was kommt denn als Nächstes? Zu zweit auf einem Rad (das kein Tandem ist) oder wahlweise Huckepacklauf?

Dinger machen die jungen Leute heutzutage? :Nee:

Wagnerli
27.01.2009, 10:02
Ich drücke Dir die Daumen! Unsere ist pünktlich kurz vor Weihnachten gekommen - offensichtlich kaufen momentan nicht mehr so viele Leute Küchen.
Leider klappt mein Schwimmen momentan gar nicht so gut ... :( da bin ich weit entfernt von Deinem Programm. Aber gestern war es dann doch lustig, als wir versucht haben, die Technik-Schwimm-Partnerübungen aus unserem neuen Schwimmbuch auszuprobieren. Wundert mich, dass ich heute keinen Muskelkater vom Lachen habe. Der Bademeister hat sich sicher auch köstlich amüsiert :)

Dafür träume ich von Deinen Radkilometern.
Mädels,es ist Januar.Wie macht Ihr das ohne Erfrierungen zu bekommen?:Weinen:

Schwimm-Partnerübungen würden bei Hazel folgendermassen aussehen:
Michelle ertränken und sich darüber totlachen.

Wagnerli
27.01.2009, 10:26
Nochmal kurz ein anderes Thema:

Ich habe mittlerweile die Antwort von den Ironman-Veranstaltern in Frankfurt, bezüglich meiner Einnahme von Salbutamol,bekommen.
Ein Attest vom Lungenfach ist ausreichend,aber ich muß es am Wettkampftag dabei haben,falls ich kontrolliert werde.

Das wäre damit geklärt.

Wagnerli :Huhu:

Mafalda_Pallula
27.01.2009, 10:46
Wie macht Ihr das ohne Erfrierungen zu bekommen?:Weinen: Rolle plus DVD-Abo :Lachen2:

Wagnerli
27.01.2009, 10:49
Rolle plus DVD-Abo :Lachen2:

Ach ja.
Jetzt erzähle mir nur nicht,dass Du auf's Laufband gehst,sonst ist meine ganze Bewunderung dahin.:Blumen:

Ausdauerjunkie
27.01.2009, 10:52
Dafür träume ich von Deinen Radkilometern.

.............

NICHT fahren:Huhu:

Wandergsellin
27.01.2009, 11:51
Rolle plus DVD-Abo :Lachen2:

ich hab auch schon gestaunt. Trägst du das dann nicht unter Rolle ein?

DasOe
27.01.2009, 12:08
Ich habe mittlerweile die Antwort von den Ironman-Veranstaltern in Frankfurt, bezüglich meiner Einnahme von Salbutamol,bekommen.
Ein Attest vom Lungenfach ist ausreichend,aber ich muß es am Wettkampftag dabei haben,falls ich kontrolliert werde.
Trotz dieser Aussage würde ich mir eine medizinische Ausnahmegenehmigung bei der NADA besorgen. Genug Zeit hast Du ja noch. Damit bist Du im Falle einer Dopingkontrolle auf der sicheren Seite. Auch wenn es zuerst Mal unwahrscheinlich klingt, ausschliessen läßt sich das Losglück nicht.

Hier die für Dich relevanten Links:

Nationaler Anti Doping Code (http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Recht/Codes_Vorlagen/080930_NADA_Code_2009_final.pdf)

Standard für Medizinische Ausnahmegenehmigungen (http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Regelwerke/081223_NADA_TUE-Standard_2009.pdf)

Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Formulare/081223_NADA_TUE-Standard-form_2009.pdf)

THE 2009 PROHIBITED LIST INTERNATIONAL STANDARD
(http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Regelwerke/080930_NADA_Prohibited_List_2009.pdf)

be fast
27.01.2009, 13:05
Trotz dieser Aussage würde ich mir eine medizinische Ausnahmegenehmigung bei der NADA besorgen. Genug Zeit hast Du ja noch. Damit bist Du im Falle einer Dopingkontrolle auf der sicheren Seite. Auch wenn es zuerst Mal unwahrscheinlich klingt, ausschliessen läßt sich das Losglück nicht.

Hier die für Dich relevanten Links:

Nationaler Anti Doping Code (http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Recht/Codes_Vorlagen/080930_NADA_Code_2009_final.pdf)

[URL="http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Regelwerke/081223_.........................LIST INTERNATIONAL STANDARD
[/URL]

man kann es auch übertreiben!
Sorry
bf

Thorsten
27.01.2009, 13:08
Bei der Aussage eines Veranstalters wäre ich ja ebenfalls skeptisch, allerdings habe ich die gleiche Aussage auf meine Anfrage auch schon vor Jahren von der DTU erhalten.

Und da war doch auch die literarisch wertvolle Formulierung, die dem Juristen die Haare zu Berge stehen ließ, wer nun doch nichts von der Nada braucht, damit die nicht in Arbeit ertrinken ...

Wagnerli
27.01.2009, 13:10
ich hab auch schon gestaunt. Trägst du das dann nicht unter Rolle ein?

Das Mädchen:Liebe: hat schon 561km im Januar...ohne Rolle !!!!
...ausserdem 30 Schwimm-Kilometer
Sie schreibt das nur in den Trainingsmanager.

@Das Oe:
Mir reicht ein Attest aus.Wenn jemand was will,
werde ich die Mail von Veranstalter zeigen und fertig.

Ausdauerjunkie
27.01.2009, 13:19

@Das Oe:
Mir reicht ein Attest aus.Wenn jemand was will,
werde ich die Mail von Veranstalter zeigen und fertig.

Nachdem du ja Angst gehabt hast, evtl. Zeitlimits nicht einzuhalten, wirst du wohl nicht kontrolliert werden:Cheese:

Wagnerli
27.01.2009, 13:30
Nachdem du ja Angst gehabt hast, evtl. Zeitlimits nicht einzuhalten, wirst du wohl nicht kontrolliert werden:Cheese:

Man könnte mir auch unterstellen,dass ich es nur mit unerlaubten Mitteln schaffe;) .
Mach' Du nur Deine Witze über mich.Das macht mir gar nix:Duell: .:Holzhammer:

Wandergsellin
27.01.2009, 13:51

Das Mädchen bewunder ich ja sowieso. Aber zum Glück hat sie ja auch etwas andere Ziele als ich:Lachen2:

Ich meinte nur, dass bei mir im Trainingsmanager Rolle und Radfahren getrennt erscheinen.

Wagnerli
27.01.2009, 14:05
Das Mädchen bewunder ich ja sowieso. Aber zum Glück hat sie ja auch etwas andere Ziele als ich:Lachen2:

Ich meinte nur, dass bei mir im Trainingsmanager Rolle und Radfahren getrennt erscheinen.

Die junge Dame radelt immer sehr viel und sehr gerne,deshalb gibt es hier auch ein paar Jungs,die ziemlich alt aussehen würden im Vergleich mit ihr.:liebe053:

Ich habe Dich schon richtig verstanden und wollte nur zeigen,dass es tatsächlich Damen gibt,die ohne Rolle auf diese Kilometerzahlen kommen.Wir haben keine Rolle.Ich muss immer raus,aber ich unterscheide nicht zwischen MB und RR.

3-rad
27.01.2009, 14:10
Wir haben keine Rolle.Ich muss immer raus,aber ich unterscheide nicht zwischen MB und RR.

Auf jeden Fall scheint dein Radcomputer sehr verlässliche
Angaben über die Streckenlänge zu machen.

Mandarine
27.01.2009, 14:13

... ganz schön spitzzüngig der Herr, meinste wohl die Mädels fahren 1 Stunde Rolle und tragen 40 km ein ? ;)

Wandergsellin
27.01.2009, 14:16
Die junge Dame radelt immer sehr viel und sehr gerne,deshalb gibt es hier auch ein paar Jungs,die ziemlich alt aussehen würden im Vergleich mit ihr.:liebe053:

Ich habe Dich schon richtig verstanden und wollte nur zeigen,dass es tatsächlich Damen gibt,die ohne Rolle auf diese Kilometerzahlen kommen.Wir haben keine Rolle.Ich muss immer raus,aber ich unterscheide nicht zwischen MB und RR.

Dann haben wir uns beide richtig verstanden. :)
mafalda hat nur Radfahren in der Signatur, deshalb hab ich nachgefragt.
Ich war ja am Samstag das erste mal wieder draußen und freu mich wahnsinnig drauf, mein neues Rad zu probieren. Ist jetzt nämlich endlich komplett http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport5.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Wagnerli
27.01.2009, 14:18

Hast Du Dir die Zeit genommen meine Angabe zu überprüfen?
Das ist aber fürsorglich.Ich bin gerührt.

Thorsten
27.01.2009, 14:25
Vermutlich ist er erst 155 km gefahren und du schon 155,1 km und das ärgert ihn ;).

DieAndy
27.01.2009, 14:30

Ich fahre maximal meine 20km nach Höchst und retour, das ist bei der Kälte gut zu ertragen. Aber bei euren super Trainingseinheiten eher kontraproduktiv, gelle :Blumen:

Wie heisst denn deine Karre jetzt? Ich dachte gleich an Black Devil oder würde vielleicht auch einfach nur Schwarzer Renner sagen ...

DieAndy hat gestern hoffentlich zum letzten mal in diesem Jahr die A-Karte gezogen. Anstelle einer "normalen" Zahnbehandlung mit Abschleifen und Überkronen zweier Zähne stellte der Doc (besser spät als zu spät) fest, dass es der eine Zahn nicht mehr lange macht. Somit wurde er gezogen.
Nach einer eh schon 2 1/2stündigen Behandlung eine echte Prozedur, zumal der Zahn keinen Bock darauf hatte und sich tapfer wehrte.
Ich sags euch. Gestern saß ich stundenlang blutend und heulend auf der Couch, heute immerhin schon 3h im office. Ab heute heilt es und der Schmerz lässt auch langsam nach. Und ich sehe auch nicht mehr aus, als wäre ich vom Rad gefallen *gg*
Vielleicht kann ich morgen Mal auf die Rolle. LG

3-rad
27.01.2009, 14:46
Vermutlich ist er erst 155 km gefahren und du schon 155,1 km und das ärgert ihn ;).

ich bin ca. 63km gefahren in diesem Jahr und zwar am letzten
Sonntag.
Ich meinte:
auch wenn ich glaube, dass mein Compi genau ist,
würde ich nur km-genau eingetragen.
Ich möchte aber hier nicht weiter rumspammen, die Mädels sind
alle sehr fleißig, beneidenswert.

Mafalda_Pallula
27.01.2009, 17:22
ich hab auch schon gestaunt. Trägst du das dann nicht unter Rolle ein? Nö. Ich mache da keinen Unterschied. Und natürlich laufe ich auch auf dem Laufband. :Cheese:

handbremse
27.01.2009, 17:47
Nach einer eh schon 2 1/2stündigen Behandlung eine echte Prozedur, zumal der Zahn keinen Bock darauf hatte und sich tapfer wehrte.

Ohjemine, auweie, autsch, ohgottohgottohgott:( Und dann auch noch spontan, ich meine sofort, ganz ohne Extra-Termin, den man dann noch mindestens 2x verschiebt vor lauter Schiß inne Buxe!!! Mein allerausdrücklichster Respekt für so viel Mut und Tapferkeit!!!:liebe053: Hoffentlich geht´s dir bald wieder gut und Du kannst wieder ordentlich lecker essen. Gruß :Huhu: handbremse

Mandarine
27.01.2009, 17:50
Nö. Ich mache da keinen Unterschied. Und natürlich laufe ich auch auf dem Laufband. :Cheese:

Weicheichen :Cheese: :bussi:

Mafalda_Pallula
27.01.2009, 17:53
Weicheichen :Cheese: :bussi:
..."chen" ist guut - eher ein ausgewachsenens Ei :Lachen2: :Blumen:

Hoppel
27.01.2009, 18:05
Das ist ja frech.Wochenlang läßt Hoppel nichts von sich hören und dann sowas.:Cheese:
Wir bekommen eine Leihküche.Bäääääh !!!

@Wurzi:
Die kleinen Wagnerlis habe als gehofft,dass es bald zu Ikea geht Hotdogs futtern.
Es hat kein Ende genommen.:Nee:

Wagnerli

Böses Hoppel :Lachen2:

Ich kann mich noch gut an unsere Küche erinnern irgendwann kam dann auch mal ein Anruf das die Küche einige unwesentliche Wochen später kommt (und das bei hungrigen Triathleten) Kam dann aber zum Glück doch recht pünktlich und war fast alles dabei :Cheese:
Ich trainiere im Moment bei den Temperaturen auch auf der Straße. Rolle fahr ich echt nur wenn gar nichts geht draussen. Gut eingpackt geht das auch so für 3 Stunden - da fällt mir ein was machen deine Heizsohlen??? Aber ich trainiere dieses Jahr auch auf keine LD hin, da kann ich etwas ruhiger machen.
Ab heute arbeite ich dann auch wieder an meinen Schwimmkilometern .....

LG Ina

Nine
27.01.2009, 18:12
@ dieAndy: Das klingt ja superschmerzhaft! Ich wünsche dir gute Besserung, dass die Wunde ganz schnell verheilt!

Wagnerli
27.01.2009, 18:54
Böses Hoppel :Lachen2:

Ich kann mich noch gut an unsere Küche erinnern irgendwann kam dann auch mal ein Anruf das die Küche einige unwesentliche Wochen später kommt (und das bei hungrigen Triathleten) Kam dann aber zum Glück doch recht pünktlich und war fast alles dabei :Cheese:
Ich trainiere im Moment bei den Temperaturen auch auf der Straße. Rolle fahr ich echt nur wenn gar nichts geht draussen. Gut eingpackt geht das auch so für 3 Stunden - da fällt mir ein was machen deine Heizsohlen??? Aber ich trainiere dieses Jahr auch auf keine LD hin, da kann ich etwas ruhiger machen.
Ab heute arbeite ich dann auch wieder an meinen Schwimmkilometern .....

LG Ina

Hazel wollte sie mir schon aufdrängen,aber ich habe ihn gesagt:

Ich bin ne Frau.Ich brauche sowas nicht !!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich trainiere auf die LD und radel mometan noch wenig.
Im Winter wollte ich den Schwerpunkt auf's Schwimmen und Laufen legen.Im Frühling kann ich dann direkt nach der Arbeit mal 2-3h radeln.
Ich hoffe,dass es bald wärmer wird.Mir reicht dieser kalte Wind daraussen.
So Mädels,ich muß weiter Kisten packen.

Wagnerli

Das Mädchen
27.01.2009, 20:37
Heizsohlen braucht doch kein Mensch...äh Frau! :Lachanfall: Ich fahre auch die ganze Zeit ohne. Ja, die Füße frieren ein bisschen ein, aber dafür ist der Rest schön warm.
An die Mädels auf der Rolle: Ich bewundere euch! Als ich damals meine Rolleneinheiten machen musste, bin ich vor Langeweile fast regelmäßig kolabiert. Trotz DVD. Und Laufband ist Höchststrafe für mich. Nach 2 Min schaue ich auf die Uhr und warte auf den Moment, dass die Zeit um ist. Aber so spinnt jeder anders:Cheese:
Gerade bin ich von meinem Läufchen zurück - GA1 mit ein paar GA2-Intervallen. Ganz nett und locker.
Zu der Frage, die am Sonntag noch aufkam, wie ich mein Pensum noch steigern könnte: Mir fallen da ein paar Schweinereien ein: Berge, Geschwindigkeit und Länge. Im Moment fahre ich nur flach und jede Autobahnbrücke ist extrem anstrengend zu erklimmen:Lachen2: Da aber auch im Laufe der Saison noch ein paar Wochenenden mit Radrennen drauf gehen werden, können die langen Einheiten jetzt schon mal nicht schaden. Außerdem macht mir die Radlerei auch einfach Spaß! Und den will ich bei meiner ganzen Trainiererei ja auch nicht vergessen. Und wenn ich mich schon dreimal die Woche ins Wasser werfe, dann will ich dafür den entsprechenden Ausgleich haben. Menno!
@dieandy: Ich wünsche dir alles Gute! Auf das die Geschichte mit dem Zahn schnell ausgestanden ist. So ging es mir letzten Herbst aber auch: Eigentlich (blödes Wort) wollte ich zur Kontrolle. Daraus wurde eine Wurzelbehandlung an zwei Zähnen. Ein Traum! Also, das wird schon wieder!!!:Blumen:

Gürkchen
27.01.2009, 20:49
Ich sags euch. Gestern saß ich stundenlang blutend und heulend auf der Couch, heute immerhin schon 3h im office. Ab heute heilt es und der Schmerz lässt auch langsam nach. Und ich sehe auch nicht mehr aus, als wäre ich vom Rad gefallen *gg*
Vielleicht kann ich morgen Mal auf die Rolle. LG

Gute Besserung :Blumen:
Du hast mein Mitgefühl. Mit heftigen Zahnbehandlungen kenn ich mich seit dem letzten Jahr mehr als aus.
Laß das mal mit der Rolle morgen lieber noch nen Tag. Pack Dir nen Magneten auf die Wange und nimm Arnika Globuli's. Das hilft mir zumindest bei solchen Geschichten sehr. :Huhu:

Grüße
Gürkchen

Wandergsellin
27.01.2009, 21:30
Nö. Ich mache da keinen Unterschied. Und natürlich laufe ich auch auf dem Laufband. :Cheese:

Da lauf ich auch :Cheese:
Draußen zu dunkel und zu glatt. Und außerdem machen die im Fernsehen zur Zeit irgendwie immer zeitgleich Biathlon, ist also schön unterhaltsam. :Lachen2:
Heute war ich auch wieder auf der Rolle und seit ich das upgrade von tacx habe, geht die Zeit auch ziemlich schnell rum.
Freu mich allerdings schon wieder aufs draußen trainieren, kann aber dort nicht wie das Mädchen flach radeln, da es hier irgendwie immer hoch und runter geht.

@Dieandy, hoffentlich gehts dir inzwischen noch besser und du kannst bald wieder so trainieren wie du möchtest.

Ich habe diese Woche noch Prepphase und ab Sonntag geht die erste Basephase los. Aber da ich letzte Woche schon ein paar Zusatzeinheiten gemacht habe und so auf 13h gekommen bin und die wirklich gut verkraftet habe, bin ich guter Hoffnung.

Allerdings habe ich andere Pläne deshalb über den Haufen werfen müssen. Ich habe eigentlich eine handwerkliche Ausbildung und wollte im Mai die Prüfung zur Bürokauffrau ablegen. Aber ich habe festgestellt, dass mir das zusätzlich zur LD-Vorbereitung definitiv zu viel wird und habe das auf den Herbst verschoben.

Liebe Grüße von
Wandergsellin, die grade vom lecker Hochzeitstag-Feier-Essen kommt

sybenwurz
27.01.2009, 21:33
@Wurzi:
Nö, wozu?
Ich reise mit meinem Gasherd, der mit Flaschengas betrieben wird, ner Spüle und ner Kaffeemaschine an, verteile das dann in der neuen Küche und kauf mir dann n paar Teller und nen Schrank, für den der Platz noch reicht, dazu.
Funktioniert eigentlich ganz gut und da wird sich auch nix ändern,weil der Gasherd heilig ist!