Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
22
Ich muss auch erstmal die ersten 5min. schwimmen überstehen, stöhn! Ich hoffe, Mädels prügeln nicht so... glaub ich aber nicht.
Der ist gut :Lachanfall:
Leider hat die Mandarine wohl eine Top-Schwimmerin aus der Schweiz engagiert - das Mädchen fährt somit Rad... und die Mandarine hat ja auch was von neuer PB beim HM gefaselt.
Ist doch nur ein Spaß-WK :Cheese:
Mandarine
12.08.2009, 09:11
Ich muss auch erstmal die ersten 5min. schwimmen überstehen, stöhn! Ich hoffe, Mädels prügeln nicht so... glaub ich aber nicht.
... das du das denkst glaube ich dir jetzt nicht :Cheese:
Skunkworks
12.08.2009, 09:13
Ist doch nur ein Spaß-WK
Für dich vielleicht...für deine Frau siehts jetzt wieder anders aus :-)
Mandarine
12.08.2009, 09:15
... n fünfter Schnitt - pahhhhh - locker und das noch rückwärts :Cheese: :Lachanfall:
Shangri-La
12.08.2009, 09:22
... das du das denkst glaube ich dir jetzt nicht :Cheese:
Neee, habe ich ja auch geschrieben: ich HOFFE... (vielleicht passiert ja ein Wunder...)
Meine bescheidene Erfahrung sagt aber ZICKENALARM! - Können wir das am Donnerstag vielleicht noch mal üben?
joschi_grace
12.08.2009, 09:25
schlimmer ist, wenn neue dabei sind und total hektisch losschwimmen und gar nicht merken, was links und rechts abgeht. Ich versuche mich da immer rauszuhalten, aber manchmal geht es nicht anders und man muss mitten durch :Cheese:
Mandarine
12.08.2009, 09:29
Mädels, Angriff ist doch die beste Verteidigung - oder :Cheese:
Thorsten
12.08.2009, 09:30
Ich hoffe, Mädels prügeln nicht so... glaub ich aber nicht.
Beim Beißen kriegt man Wasser in den Mund, Kneifen durch den Neo wirkt nicht, beim Haare ziehen stört die Badekappe. Also müssen sie genauso prügeln wie die Jungs :Cheese:.
Ich glaube, wenn ich am Sonntag in der Mädels-Startgruppe wäre, würden sie mir alle das Gegenteil beweisen wollen (nur beim Haareziehen habe ich die Schutzfrisur) :Holzhammer: :Peitsche:.
Beim Beißen kriegt man Wasser in den Mund, Kneifen durch den Neo wirkt nicht, beim Haare ziehen stört die Badekappe. Also müssen sie genauso prügeln wie die Jungs :Cheese:.
Ich glaube, wenn ich am Sonntag in der Mädels-Startgruppe wäre, würden sie mir alle das Gegenteil beweisen wollen (nur beim Haareziehen habe ich die Schutzfrisur) :Holzhammer: :Peitsche:.
Wir können da mit Kurt bestimmt ein Agreement treffen.
Zur Markierung bekommst du dann die einzige andersfarbene Badekappe :Cheese: Und dann: Feuer frei
Musst halt vorher beim Einschwimmen schon kräftig Frauenwitze erzählen ;):bussi:
Thorsten
12.08.2009, 09:43
Dann spart er auch den Regensburg-Freistart und die Bergung eines Lawinenopfers :Cheese:.
Mafalda_Pallula
12.08.2009, 10:02
... n fünfter Schnitt - pahhhhh - locker und das noch rückwärts :Cheese: :Lachanfall:
Erst recht, wenn wir Dich anfeuern!! :Cheese:
Shangri-La
12.08.2009, 10:08
Mandarine, was nimmst du denn am Sonntag? Kann ich davon auch was abhaben?
Mandarine
12.08.2009, 10:25
Erst recht, wenn wir Dich anfeuern!! :Cheese:
:bussi:
Mandarine, was nimmst du denn am Sonntag? Kann ich davon auch was abhaben?
Ne, das nennt man "naturstoned" :Cheese:
Gürkchen
12.08.2009, 10:52
... und wenn ich der Mandarine die Getränke anreiche dann gehts anschließend mit'm Turbo ab :Huhu: :Cheese:
Mandarine... irgendwelche Wünsche???:Blumen:
Wagnerli
12.08.2009, 11:00
WAAAAAAGNERLIEEEEEEEEEEE wo steckste denn ???
Es gibt so viele Neuigkeiten, z.B. dass dasMädchen und ich am Sonntag in einer Staffel starten...
... na neugierig geworden ?
Sehen wir uns am Donnerstag zum Essen :Lachanfall:
Alex.
Ich schmolle,weil Du das Mädchen gefragt hast !!!
Ich bin Dir wohl nicht mehr gut genug.
:Weinen: :Weinen:
Ausserdem stecke ich gerade mitten in der Regenerationsphase....Urlaub nennt sich das Ding.
:Huhu:
... und in Badeschlappen :Cheese:
maifelder
12.08.2009, 12:57
[B]
Ausserdem stecke ich gerade mitten in der Regenerationsphase....Urlaub nennt sich das Ding.
Lässt Dein Urlaub denn Schwimmen und Essengehen zu?
Hähä, schön von dir zu lesen :bussi:
Ich hoffe, ihr kommt morgen an den See?
LG
Andi
Mandarine
12.08.2009, 14:02
... und in Badeschlappen
oder hiermit :Cheese:
http://www.dravenstales.ch/wp-content/uploads/2009/03/huf-highheels.jpg
Schätzelein :bussi: ich hätte dich sofort nach Julia gefragt :liebe053:
Mandarine
12.08.2009, 14:05
... und wenn ich der Mandarine die Getränke anreiche dann gehts anschließend mit'm Turbo ab :Huhu: :Cheese:
Mandarine... irgendwelche Wünsche???:Blumen:
och, bei nem Prosecco würde ich nicht nein sagen :Cheese: , aaaaber bist du nicht selbst am Start ? :confused:
Shangri-La
12.08.2009, 14:13
och, bei nem Prosecco würde ich nicht nein sagen :Cheese:
JAAA!!! Gebt der Mandarine ganz viel Prosecco! Dann wird es wenigstens lustig auf der Laufstrecke :Lachen2:
Gürkchen
12.08.2009, 14:23
och, bei nem Prosecco würde ich nicht nein sagen :Cheese: , aaaaber bist du nicht selbst am Start ? :confused:
ok Secco wird grad kalt gestellt :Cheese:
Start fällt aus wegen Krankheit :(
Und dabei sein wollt ich dann doch... :cool:
oder hiermit :Cheese:
http://www.dravenstales.ch/wp-content/uploads/2009/03/huf-highheels.jpg
Oh mein Gott!! Diese Schuhe sind sooo :Kotz: :Kotz: , dass sie schon wieder gut sind. Einmal damit über den Executive Floor hier laufen, dann werde ich bestimmt gleich eingewiesen :Lachanfall:
crema-catalana
12.08.2009, 15:10
Oh mein Gott!! Diese Schuhe sind sooo :Kotz: :Kotz: , dass sie schon wieder gut sind. Einmal damit über den Executive Floor hier laufen, dann werde ich bestimmt gleich eingewiesen :Lachanfall:
Ja, die wären auf jeder bad-taste-Party der Knaller. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_uergs.gif
Der Hai in den Dingern auf der Laufstrecke - das gäbe eine Sonderübertragung im Fernsehen!
Wagnerli
12.08.2009, 15:58
Schätzelein :bussi: ich hätte dich sofort nach Julia gefragt :liebe053:
Ein Profi-Team hast Du eingekauft...jaja,so ne Hawaii-Qualifikantin gibt halt mehr her.
:Weinen:
Die Regenerationsphase erlaubt auf jeden Fall Schwimmen und Essen,deshalb werde ich morgen kommen.
Ich habe heute ausversehen Sport gemacht...ich war laufen.
Oh Gott,werde ich morgen Muskelkater haben.
:Lachanfall:
Einbisschen was will ich schon vorm Rodgau-Triathlon machen,sonst ledert mich Dieandy gnadenlos ab.
Einbisschen was will ich schon vorm Rodgau-Triathlon machen,sonst ledert mich Dieandy gnadenlos ab.
Hömma junge Frau. Erstens habe ich nie den von dir geworfenen Fehde-Handschuh aufgenommen und beabsichtige auch nicht, das zu tun.
Und zweitens kannst du dich entspannt zurück lehnen: mein heutiges Schwimmtraining fiel dem Job zum Opfer und mein langer Lauf (nach 2 Tagen im Seminar sitzend) endete gestern Abend eher unschön nach 55 min. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sendete mein Gehirn das Signal: "stehen bleiben und Pulsuhr anhalten".
Ich konnte nix machen, obwohl doch Atmung gut lief und ich mich fit fühlte. Irre sowas. Durfte dann die restlichen 3 km nach Hause gehen...
Also, mit dem Trainingsstand hol ich dich eh nicht mehr ein, da müsstest du schon ne Radpanne haben :Cheese:
Skunkworks
13.08.2009, 09:32
Hömma junge Frau. Erstens habe ich nie den von dir geworfenen Fehde-Handschuh aufgenommen und beabsichtige auch nicht, das zu tun.
Also, mit dem Trainingsstand hol ich dich eh nicht mehr ein, da müsstest du schon ne Radpanne haben :Cheese:
Du verstehst das sicherlich: schließlich macht sie bald den letzten Triahtlon ihres Lebens, da kann man schon mal quengelich sein...
Wagnerli
13.08.2009, 11:24
Und zweitens kannst du dich entspannt zurück lehnen: mein heutiges Schwimmtraining fiel dem Job zum Opfer und mein langer Lauf (nach 2 Tagen im Seminar sitzend) endete gestern Abend eher unschön nach 55 min. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sendete mein Gehirn das Signal: "stehen bleiben und Pulsuhr anhalten".
Ich konnte nix machen, obwohl doch Atmung gut lief und ich mich fit fühlte. Irre sowas. Durfte dann die restlichen 3 km nach Hause gehen...
Du stappelst immer so tief,junge Dame.
Ich bin doch die Expertin in Einschätzung der Leistung:Cheese: .
Du bist in den letzten Monaten immer schneller geworden.
Schau' Dir nur nochmal meine Zeiten in Gelnhausen an und Deine bei der letzten SD.
Meine Lauferei lief gestern auch nicht perfekt.
Das Wetter ist sehr belastend,vorallem wenn man Asthma hat.
Mir blieb auch nicht die Luft weg,aber es fühlte sich nie gut an.
Ich habe auch Probleme ,wenn es so schwül und druckend ist.
Wir sehen uns heute abend :Huhu:
Wagnerli
Wir sehen uns heute abend :Huhu:
Wagnerli
Yep, dann wird das geregelt, wie unter Frauen üblich :Lachanfall:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,943234,00.jpg
Bort, lass doch bitte den kleinen Pool in der Nähe unseres reservierten Tischs aufbauen, das verkürzt die Wartezeit auf das Essen :Cheese::Blumen:
maultäschle
13.08.2009, 14:48
Hallo Mädels,
ich wollte Euch ja noch kurz von meiner OD in Erlangen letztes Wochenende berichten.
Vorneweg: es war insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit einem erstklassig organisierten Wettkampf und vielen tollen Helfern. :liebe053:
Außerdem durfte ich jumaka kennenlernen, worüber ich mich sehr gefreut habe :Blumen:
Leider war es für mich ein grauseliger Wettkampf. Ich hatte seit Freitag Bauchkrämpfe und schon seit Tagen eine latente Erkältung, die pünktlich am Samstag ausgebrochen ist.
Sonntag morgen nieselte es dann auch noch vor sich hin und ich hatte zum 1.Mal gar keine Lust auf Wettkampf sondern wollte nur zurück ins Bett.
Schwimmen war entsetzlich. Ich bekam durch die Erkältung keine Luft und japste teilweise im 1er-Zug durchs Wasser und dacht enur noch an Aufhören. Nach Ewigkeiten und katastrophaler Schwimmzeit (33:XX) war ich endlich aus dem Wasser.
Ich zog ein Radtrikot über mein Triazeug um mich nicht weiter zu erkälten. Leider war das durch den Nieselregen recht feucht, aber egal. Kaum auf dem Rad verabschiedeten sich mine Oberschenkel in die Winterpause. Es ging nichts. Ich hatte keine Druck, keuchte gleichzeitig aber wie auf einer VD und in meinem Bauch machten sich pogotanzende Kobolde breit, die dort eine Party starteten.
Alle 2 km wartete mein innerer Schweinehund auf mich und rief mir etwas von Wärmeflasche und Bett zu. Ich würgte dann einen halben Riegel herunter, an dem ich mich dabei verschluckt habe, weil ich ja gleichzeitig atmen mußte und landete deshalb fast im Straßengraben. An der Verpflegung nahm ich dann eine halbe Banane, die ich mir einen Kilometer weiter gerade wieder durch den Kopf gehen ließ :Kotz:
Danach wurde es dann allerdings besser :cool: und ich überholte noch ein paar Leute. Mit beiden Wechseln war es dann doch noch ne dafür ordentliche 01:21:XX
maultäschle
13.08.2009, 14:50
Beim Wechsel schaufelte ich alle Gele wieder zurück in den Laufbeutel - ich hatte ja schließlich noch genügend im Radtrikot. Gedacht, getan und dann das Radtrikot zum Lauf ausgezogen :Lachanfall: :Maso:
Naja Cola tut es auch. Und da war auch schon wieder der Schweinehund mit den Kobolden - fit und ausgeruht für die nächste Party :Nee:
Also Zähne und Pobacken zusammengebissen und die Bauchkrämpfe und Übelkeit ignoriert und los gings Richtung Ziel. Süß waren die Helfer an der Strecke, die schnell in den Listen nach dem Namen gesucht haben und einen dann namentlich angefeuert haben :liebe053:
Letztendlich bin ich mal wieder mein altbewährtes Standardtempo gelaufen und als ich merkte dass ich die 11km unter 1h laufe (letztendlich 58:XX) und es noch für sub 3 reicht, habe ich dem Schweinehund am Kanal entlang nen ordentlichen Tritt verpaßt und bin gerannt was noch ging. Am schluß war es ne 02:54:XX und ich bin über diese Zeit sehr glücklich. Allerdings bleibt mir dieser Tria wohl als ein einziger Kampf gegen mich und meinen Körper in Erinnerung. Das war definitv nicht der Riesenspaß, den ich seither bei jedem Wettkampf hatte.
Dafür habe ich mich dann mit jumaka ne ganz Weile im Ziel auf der Wiese in die Sonne gelegt und wir haben uns noch eine schöne Massage gegönnt - ein schöner Abschluß eines harten Wettkampfs :)
Leider fühl ich mich auch heute noch nicht fit und hab seit gestern auch noch ne Bindehautentzündung, was bei mir immer das Zeichen für einen nicht auskurierten Infekt ist. Wahrscheinlich hab ich Schweinegrippe :Hexe:
So long
s'maultäschle
PippiLangstrumpf
13.08.2009, 14:58
Super gekämpft - toll, daß Du trotz der Widrigkeiten durchgehalten hast. :Blumen:
Das mit der persönlichen Anfeuerung durch die Helfer ist ja klasse.
Und jetzt erhol Dich gut!
Gute Besserung,
Claudia
Edith sagt noch: Vernünftig war das wohl nicht mit dem Infekt an den Start zu gehen, aber sie hätte das wohl auch gemacht, wenn's irgendwie geht - Edith ist halt auch unvernünftig :Cheese:
Gürkchen
13.08.2009, 15:09
Allerdings bleibt mir dieser Tria wohl als ein einziger Kampf gegen mich und meinen Körper in Erinnerung.
Ich hab ja Respekt vor starker mentaler Leisung... aber dieser Satz sagt alles :Nee:
Wagnerli
13.08.2009, 15:14
Beim Wechsel schaufelte ich alle Gele wieder zurück in den Laufbeutel - ich hatte ja schließlich noch genügend im Radtrikot. Gedacht, getan und dann das Radtrikot zum Lauf ausgezogen
Naja Cola tut es auch. Und da war auch schon wieder der Schweinehund mit den Kobolden - fit und ausgeruht für die nächste Party
Also Zähne und Pobacken zusammengebissen und die Bauchkrämpfe und Übelkeit ignoriert und los gings Richtung Ziel. Süß waren die Helfer an der Strecke, die schnell in den Listen nach dem Namen gesucht haben und einen dann namentlich angefeuert haben
Letztendlich bin ich mal wieder mein altbewährtes Standardtempo gelaufen und als ich merkte dass ich die 11km unter 1h laufe (letztendlich 58:XX) und es noch für sub 3 reicht, habe ich dem Schweinehund am Kanal entlang nen ordentlichen Tritt verpaßt und bin gerannt was noch ging. Am schluß war es ne 02:54:XX und ich bin über diese Zeit sehr glücklich. Allerdings bleibt mir dieser Tria wohl als ein einziger Kampf gegen mich und meinen Körper in Erinnerung. Das war definitv nicht der Riesenspaß, den ich seither bei jedem Wettkampf hatte.
Dafür habe ich mich dann mit jumaka ne ganz Weile im Ziel auf der Wiese in die Sonne gelegt und wir haben uns noch eine schöne Massage gegönnt - ein schöner Abschluß eines harten Wettkampfs :)
Leider fühl ich mich auch heute noch nicht fit und hab seit gestern auch noch ne Bindehautentzündung, was bei mir immer das Zeichen für einen nicht auskurierten Infekt ist. Wahrscheinlich hab ich Schweinegrippe :Hexe:
So long
s'maultäschle
Die Mutter in mir ruft laut und deutlich,dass Du lieber aufgehört hättest.Ganz vernünftig war das nicht,was Du da gemacht hast.
Jetzt kuriere Dich :Blumen: gut aus,dass Du bald wieder zum Schwimmen kommen kannst.Wir haben auch noch eine Radausfahrt miteinander offen.
Du hattest mir Eis versprochen.Sowas vergesse ich nicht.:Cheese:
Wagnerli
Wagnerli
13.08.2009, 15:25
Yep, dann wird das geregelt, wie unter Frauen üblich :Lachanfall:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,943234,00.jpg
Bort, lass doch bitte den kleinen Pool in der Nähe unseres reservierten Tischs aufbauen, das verkürzt die Wartezeit auf das Essen
Männer :Holzhammer: !!!
Dieandy und ich werden ,wie in Gelnhausen einen lustigen Wettkampf haben.
Sie hatte wohl gestern einen richtigen Frustlauf.
Das kenne ich.Da denkst Du auf einmal,dass nichts mehr geht.
Mir ging das in Buschhütten im Wettkampf so.
Dieandy hat in dieser Saison eine grosse Steigerung gemacht und ist viel schneller geworden.Sie weiss,dass ich etwas schneller laufen kann,wenn mein Asthma mitspielt,aber an ihren Ergebnissen der letzten Wettkämpfe weiss ich genau,dass sie schneller Schwimmen und Radfahren wird.
Sollte ich nicht recht behalten,dann lade ich sie zum Stadtlauf nach BO ein,damit sie zum Saisonabschluss noch ihre persönliche Bestzeit auf der 10km aufstellen kann.
Skunkworks
13.08.2009, 15:44
Die Mutter in mir ruft laut und deutlich,dass Du lieber aufgehört hättest.Ganz vernünftig war das nicht,was Du da gemacht hast.
Jetzt kuriere Dich :Blumen: gut aus,dass Du bald wieder zum Schwimmen kommen kannst.Wir haben auch noch eine Radausfahrt miteinander offen.
Du hattest mir Eis versprochen.Sowas vergesse ich nicht.:Cheese:
Wagnerli
Wieso die Mutter in dir? Meine Vernunft (die Schwester von Edith) hätte dem Maultäschle verboten überhaupt an den Start zu gehen! Jetzt hatse den Salat.
Aber trotzdem: Respekt an dich, Sonja. Aus solchen WKs lernt man sehr viel.
Mann Cruiser, wie e-k-e-l-i-c-h!!!! Bisher mochte ich dich ja recht gerne.
Da hab ich echt noch mal Glück gehabt (oder ihr?), dass ich heute nicht an den See kommen konnte :Cheese:
Wagnerli, haste dich alleine im Schlamm gewälzt :Blumen: und den Cruiser mal getunkt???
Ooops, liebes Mautäschle! Wir hatten zwar schon gemailt, aber wenn du hier so schön einen Bericht ablegst: ich bin auch ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mit dir schimpfen soll.
Morgen gibt es einen Beitrag zum Immunsystem. Vielleicht solltest du den mal ansehen? :Blumen:
Wenn ich darüber hinwegsehe, was du mit deinem Körper angestellt hast, steht mir der Mund offen, dass man so immer noch unter 3 Stunden finishen kann.
Ich bin beeindruckt und gratuliere dir. :bussi: Hoffe aber, dass beim nächsten Mal der Spaß nicht zu kurz kommt und die Freude am WK überwiegt. Besser für die Gesundheit ist das allemal, du schnelle :Hexe:
Wandergsellin
13.08.2009, 22:20
@maultäschle,
es ist zwar nicht unbedingt weiterzuempfehlen, was du da gemacht hast, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Finish und das trotz dem Leiden in einer echt nicht schlechten Zeit! Jetzt erhol dich mal gut und lass dich pflegen! :Blumen:
Wagnerli
14.08.2009, 13:13
Hallo Mädels,
gestern war wieder Swimnight.
Dieandy musste leider lange arbeiten und das Maultäschle ist krank.So sind Crema und ich alleine ins Wasser gestiegen.
Eigentlich wollte ich die grosse Runde schwimmen,aber ich habe keine Motivation mehr,obwohl Rodgau immer näher rückt.
Unsere Crema findet sich ja soooo schlecht im Wasser,dabei hat sie so grosse Fortschritte gemacht.Sie ist mir anfänglich vom Weg abgekommen,aber als sie dann auf meiner linken Seite geschwommen ist,ging es richtig gut.So konnten wir ihren Drnag nach rechts zu schwimmen gut unterbinden.:Cheese:
Allerdings gab es ein Problem,wenn die junge Dame richtig losschwamm,kam ich kaum noch hinterher.
Eigentlich muss Crema nur noch lernen zu schauen,wo sie hin schwimmt,dann kann nicht mehr passieren.
Wenn ich so auf die Saison zurückschaue,muss ich feststellen,dass die meinsten Mädels :liebe053: hier ganz schön voran gekommen sind und stolz sein können.
Ja,heute ist dann endlich meine IM-DVD eingetroffen.
Ich bin ziemlich enttäuscht und verärgert.
Man kann sie nicht richtg abspielen,weil sie als hängen bleibt und mein Zieleinlauf ist auch nicht der Brüller.
Jetzt arbeite ich noch ein bisschen an meinem Fotoalbum weiter und gehe dann nochmal laufen.
Ich will vielleicht im nächsten Jahr eine Marathon laufen.Man muss ja neue Pläne schmieden.:Cheese:
Wagnerli :Huhu:
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 13:15
Ich will vielleicht im nächsten Jahr eine Marathon laufen.Man muss ja neue Pläne schmieden.:Cheese:
... und die Form halten für die LD im übernächsten Jahr :Cheese:
Wagnerli
14.08.2009, 13:17
... und die Form halten für die LD im übernächsten Jahr :Cheese:
:bussi: :bussi:
Ihr könnt es nicht lassen.:Cheese:
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 13:18
:bussi: :bussi:
Ihr könnt es nicht lassen.:Cheese:
Stimmt.
Wir haben uns soooo über Deinen Zieleinlauf gefreut :liebe053:
Wagnerli
14.08.2009, 13:21
Stimmt.
Wir haben uns soooo über Deinen Zieleinlauf gefreut :liebe053:
Ich mich ja auch,aber gestern habe ich wieder festgestellt,dass ich Schwimmen überhaupt nicht leiden kann.Da bin ich so talentfrei.Die anderen Mädels schwimmen mir mittlerweile alle davon,obwohl sie was anders behaupten.
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 13:25
Ich mich ja auch,aber gestern habe ich wieder festgestellt,dass ich Schwimmen überhaupt nicht leiden kann.Da bin ich so talentfrei.Die anderen Mädels schwimmen mir mittlerweile alle davon,obwohl sie was anders behaupten.
Die Schwimmseminare bei Ute machen übrigens richtig Spaß :Cheese:
crema-catalana
14.08.2009, 13:26
So sind Crema und ich alleine ins Wasser gestiegen.
Eigentlich wollte ich die grosse Runde schwimmen,aber ich habe keine Motivation mehr,obwohl Rodgau immer näher rückt.
Unsere Crema findet sich ja soooo schlecht im Wasser,dabei hat sie so grosse Fortschritte gemacht.Sie ist mir anfänglich vom Weg abgekommen,aber als sie dann auf meiner linken Seite geschwommen ist,ging es richtig gut.So konnten wir ihren Drnag nach rechts zu schwimmen gut unterbinden.:Cheese:
Allerdings gab es ein Problem,wenn die junge Dame richtig losschwamm,kam ich kaum noch hinterher.
Eigentlich muss Crema nur noch lernen zu schauen,wo sie hin schwimmt,dann kann nicht mehr passieren.
Mit Ironmom herself :bussi: als persönliche Eskorte kann es nur gut laufen!!!
Und eigentlich muss ich - neben der Orientierung - "nur" noch lernen, auch ohne Neo zu schwimmen :Lachanfall: Denn der Neo kompensiert meine Kartoffelsack-Wasserlage aufs feinste und ich muss die Beine nicht wirklich bewegen, was enorm zur Beruhigung meiner Atmung führt :Cheese:
Hach, wir brauchen unbedingt ein Alternativ-Event für die dunkle Jahreszeit. Oder ich schleife Wagnerli mit auf die langen Läufe ;)
crema-catalana
14.08.2009, 13:30
pssst... nicht weitersagen ... ich habe mich auch zu einem angemeldet (aber nur das 1-Tages-Seminar)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kraulen.gif
Wagnerli
14.08.2009, 13:35
Das glaube ich Dir.Ich habe mich damals nicht getraut zum Schwimmseminar zu gehen,weil ich noch so schelcht war.
Aber ganz unter uns,würde ich nur zu Holger :bussi: gehen.Ich mag ihn einfach lieber.
maifelder
14.08.2009, 13:39
Aber ganz unter uns,würde ich nur zu Holger :bussi: gehen.Ich mag ihn einfach lieber.
Würde ich als Frau auch so sehen, daher bin ich auch zur Ute gegangen. :cool:
Wagnerli
14.08.2009, 13:41
Mit Ironmom herself :bussi: als persönliche Eskorte kann es nur gut laufen!!!
Und eigentlich muss ich - neben der Orientierung - "nur" noch lernen, auch ohne Neo zu schwimmen :Lachanfall: Denn der Neo kompensiert meine Kartoffelsack-Wasserlage aufs feinste und ich muss die Beine nicht wirklich bewegen, was enorm zur Beruhigung meiner Atmung führt :Cheese:
Hach, wir brauchen unbedingt ein Alternativ-Event für die dunkle Jahreszeit. Oder ich schleife Wagnerli mit auf die langen Läufe ;)
Wir beide wissen doch,dass es bei Dir eine Kopfsache ist.
Es funktioniertauch ohne Neo.;)
Du musst nur am Ball bleiben und immer schon üben.
Mein Trainer hat darauf geachtet,dass ich immer nur eine Sache übe bis es funktioniert,dann die nächste.
Wenn Neoverbot ist,kannst Du doch einen Schnellschwimmanzug anziehen.Die helfen auch schon.
Wir können auch gerne auf der Rosenhöhe zusammen schwimmen,wenn es die Swimnight nicht mehr gibt.
crema-catalana
14.08.2009, 13:45
Leider fühl ich mich auch heute noch nicht fit und hab seit gestern auch noch ne Bindehautentzündung, was bei mir immer das Zeichen für einen nicht auskurierten Infekt ist.
Also das Durchstehen eines Wettkampfes mit pogotanzenden Kobolden im Bauch - und dann noch so eine geile Zeit - ist schon der Hammer, du hast echt Biss!
Zum Starten mit Infekt sag' ich nix... :Nee: :Nee: :Nee:
Werd' wieder gesund!!! :bussi:
Wagnerli
14.08.2009, 13:46
Würde ich als Frau auch so sehen, daher bin ich auch zur Ute gegangen. :cool:
Das hört sich so an,als wollte ich zu Holger,weil er ein Schnuckel ist.
Ich mag seine Art,wie er mit Leute umgeht und ihnen was beibringt.Ich halte ihn für sehr kompetent,wenn es um Trainingsmethoden geht.
Ausserdem kenne ich Athleten,die mit ihn gearbeitet haben und sich deutlich verbessern konnten.
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 14:28
Das glaube ich Dir.Ich habe mich damals nicht getraut zum Schwimmseminar zu gehen,weil ich noch so schelcht war.
Das hört sich so an,als wollte ich zu Holger,weil er ein Schnuckel ist.
Ich mag seine Art,wie er mit Leute umgeht und ihnen was beibringt.Ich halte ihn für sehr kompetent,wenn es um Trainingsmethoden geht.
Ausserdem kenne ich Athleten,die mit ihn gearbeitet haben und sich deutlich verbessern konnten.
Holger macht doch weiterhin Seminare - nur eben nicht mehr unter TS-Flagge, oder? Also keine Ausrede :Cheese:
Ich habe keinen Vergleich, aber ich fand Ute auch sehr nett und kompetent. Und immerhin hat sie bei einer LD-unter-1-Stunden-Schwimmerin (genau Zeiten weiß ich nicht mehr, ich meine, es ging um 53 min als Ausgangs-Zeit) auch noch was rausgekitzelt. Also sooo schlecht scheint sie nicht zu sein ;)
Aber es ist natürlich auch Geschmackssache, mit wem man besser klar kommt.
Das Mädchen
14.08.2009, 20:12
Wenn ich schon wieder diese Fachsimpelei wegen der Trainer lese...ich bin ja froh, dass ich gestern mit dem Hazelman im Teich nicht ertrunken bin:Lachen2: Allmählich kehre ich wieder in den Sport zurück. Heute Abend stand eine 60 min Tour, für die es sich kaum lohnt, die Radklamotten anzuziehen, zum Warmfahren für So auf dem Plan. Radauswahl fiel nicht schwer, weil nicht mehr allzu viel Passendes im Fuhrpark ist: Peter wartet auf den Zusammenbau, TomBoy hängt an den Zügen, weil seit UK auch noch nicht zusammengebaut und Natascha kuschelt gerade mit Mandarines Cervelo im Taunus. Also blieb mir nur noch mein RobbiTobbi übrig, der ja eigentlich seine Existenz als Winterrad fristet. Egal, auch dieses Rad kann mal wieder bewegt werden. Ging auch ganz gut. Mal sehen, was die Beine dann am So sagen, wenn sie durch den Taunus gejagt werden.
Und nun mache ich mich an die Zubereitung unseres heißgeliebten Milchreis! Hmmm!
@ maultäschle: Dein Start war echt nicht schlau! ich muss mal schimpfen! Dass du mit unter 3 Std reingekommen bist, ist bestimmt als Sieg über deinen Schweinehund zu werten, aber warum hast du denn nicht auf deine innere Stimme gehört, die sagte, dass das keine schlaue Idee sei zu starten?! Wenn man krank ist, ist man krank - da kann man nicht 3 Std Sport machen!
JoeSlowpoke
14.08.2009, 21:57
Wir können auch gerne auf der Rosenhöhe zusammen schwimmen,wenn es die Swimnight nicht mehr gibt.
... und anschließend :Prost: bei Franco :Lachen2:
handbremse
15.08.2009, 14:17
Will ich doch auch mal wieder "Hallo" allen sagen. :Huhu: Schön zu lesen, dass ihr alle weiterhin so fleissig seid, während ich in den letzten Wochen, ähem, eher den Vorzügen meines Sofas kampflos erlegen bin und mich genüßlich einem Motivationsloch gefrönt habe :Lachen2: Na, nächste Woche starte ich wieder durch :Peitsche:
Und weil ich soviel Zeit zum Surfen und Gedanken machen hatte, bin ich zum Schluss gekommen, dass mein RR zu groß ist (1,62m, 78cm Schrittlänge, 52-iger Rahmen)! Ich habe im anderen Fred zum Thema Damenrenner (sorry, weiss nicht wie man verlinkt) schon gefragt, würde es aber gerne v.a. von euch wissen. Habt denn jemand Erfahrungen mit nem 28" und 48-iger RR?
Danke schon mal, und allen ein sonniges faules oder sportliches oder erfolgreiches Wochenende!
Wagnerli
15.08.2009, 16:41
So,ihr erfolgsverwöhnten Mädels.
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg morgen in Wiesbaden !!
Gut,dass ich bei der Hitze keinen Sport machen muss.
Wir wollen an die Radstrecke kommen und uns dann an die Laufstrecke (mit den ganzen Startnummern) setzen.
Den Jungs wünsche ich natürlich auch viel Erfolg,auch wenn sie hier mit den Mädels kaum mithalten können.:Blumen: :Lachanfall:
maultäschle
15.08.2009, 19:08
Auch von mir viel Spaß und Erfolg für morgen an alle TeilnehmerInnen !!!
Schönes Wetter habt Ihr ja schon mal :liebe053:
pumuggel
15.08.2009, 19:23
Auch von mir viel Spaß und Erfolg für morgen an alle TeilnehmerInnen !!!
Danke.
Und...wie geht es dir heute???
PippiLangstrumpf
15.08.2009, 19:36
Von mir auch alles Gute für morgen! :Blumen:
maultäschle
15.08.2009, 19:41
Danke.
Und...wie geht es dir heute???
Hey Pumuggel,
Viel Glück für morgen. Das gibt ja einen Traumtag. Immer schön trinken und ab und zu ein wenig Wasser über den Helm kippen! :liebe053:
Danke der Nachfrage. Eigentlich ganz gut. Die Bauchkrämpfe habe ich immer noch ab und zu, wobei ich vermute, dass die auch streßbedingt sind. Bin in der Richtung etwas anfällig.
Erkältung ist weiterhin etwas dubios: Ich hab nicht wirklich Schnupfen, aber immer das Gefühl, ich bekomme keine Luft. Als ob die Nebenhöhlen zu wären...
Ich werd doch mal sobald wie möglich nen Termin beim Internisten machen und mich da auf Herz und Lungen durchchecken lassen, bzw. wenn der nichts findet, dann gehts weiter zum HNO-Arzt.
@all:
Okok.. Asche auf mein Haupt wegen des Wk's.
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, dass es mir morgens vor dem Wettkampf nicht schlecht ging, ich konnte auch in Ruhe recht normal atmen, nur sobald der Tria losging, bekam ich keine Luft mehr. Ursachenforschung betreibe ich, siehe oben. Zumal mir ein Freund auch gesagt hat, das ich immer sehr stark beim Sport keuchen würde (Kunststück: der läuft GA1 und ich platz neben ihm :Lachen2: )
Die Bauchkrämpfe während des Radfahrens waren nicht wirklich absehbar. Hatte ja sehr zu kämpfen, nicht abzusteigen und das Rad in den Graben zu schmeißen, aber dann wäre ich irgendwo in dr Pampa gestanden und hätte erst wieder zurück zur WZ gemußt....:Traurig:
Was wirklich ein deutliches Zeichen war, war meine komplette Unlust an dem morgen. Ich gebe ehrlich zu, das war wohl das Signal des Körpers für STOP. Ok, kannte ich in der Form noch nicht, aber werde ich sicher beim nächsten Mal beherzigen. Insofern hat Euer "Kopf waschen" auf jeden Fall was bewirkt! :Blumen:
fritz007
15.08.2009, 20:36
So,ihr erfolgsverwöhnten Mädels.
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg morgen in Wiesbaden !!
Gut,dass ich bei der Hitze keinen Sport machen muss.
Wir wollen an die Radstrecke kommen und uns dann an die Laufstrecke (mit den ganzen Startnummern) setzen.
Den Jungs wünsche ich natürlich auch viel Erfolg,auch wenn sie hier mit den Mädels kaum mithalten können.:Blumen: :Lachanfall:
Der Junge der langsamer ist als die Mädels ist fragt sich gerade wo ihr wohl an der Radstrecke stehen werdet, damit er rechtzeitig den Bauch einziehen kann und ein Lächeln auf sein Gesicht zaubert! :Cheese: :Huhu:
Nichtläuferin
15.08.2009, 22:07
Hallo Handbremse,
bei einem 48er Rennrad bei 28 Zoll ist entweder das Oberrohr nicht kürzer wie bei einem 52er, hat keine Fußfreiheit oder der Steuerrohwinkel wird flacher (damit mehr Abstand zwischen den beiden Rädern entsteht, was aber das Fahrverhalten den Rades beeinflußt)).
Ich selber bin 1,66m bei ebenfalls 78cm Schrittlänge, aber ich habe für den Rest zu kurze Arme. Zudem bevorzuge ich es auf dem Fahrrad eher kompakt als gestreckt zu sitzen. Und mir waren immer alle Fahrräder zu lang.
Jezt habe ich ein Cervelo P2SL in Größe XS (entspricht 48cm), das hat aber 26 Zoll und somit ein kürzeres Oberrohr. Das Teil ist als Rennrad aufgebaut und mit einem 80mm Vorbau paßt es mir echt gut. Das P2SL (Alu) gibt es leider nicht mehr. Jetzt gibt es das P2 nur noch als Carbon und entsprechend teuer.
Das Fahrrad wirkt zwar immer ein bischen wie ein Kinderfahrrad. Aber das ist mir egal, Hauptsache ich fühle mich darauf wohl.
Nach meiner Erfahrung kann ich dem was Sybenwurz immer zu diesem Thema sagt nur zustimmen.
crema-catalana
16.08.2009, 08:04
Erkältung ist weiterhin etwas dubios: Ich hab nicht wirklich Schnupfen, aber immer das Gefühl, ich bekomme keine Luft. Als ob die Nebenhöhlen zu wären...
Allergie??? Es fliegt gerade dieses komische eingeschleppte Zeugs (Alzheimer, hab' den Namen vergessen), was unheimlich aggressiven Pollen hat.
@WI-Starterinnen: lasst es krachen, das wird ein super Tag!!!
:Blumen: cc
handbremse
16.08.2009, 09:41
Hallo Nichtläuferin,
Danke für Deine Antwort. Ich stimme Sybenwurz auch zu, dass 26" optimal sind. Aber die Mehrzahle der (auch kleinen) Frauen fahren wahrscheinlich 28". Im Nachbarfred haben z.B. Das Mädchen und Mandarine geschrieben, das sie XS oder S Rahmen fahren.
Ich frage deshalb, weil der 48-iger Solist-Rahmen (gebraucht) ca. 400 € kosten würde, sozusagen mein absolutes finanzielles Maximum. Ich überlege, ob das nicht deutlich besser ist als mein jetziger 52 Rahmen trotz 28"?! Oder ob die Verbesserung so minimal ist (Oberrohr 515 zu 532,3), dass ich mir die Umbauaktion schenken kann.
:Huhu: handbremse
handbremse
16.08.2009, 09:43
Und allen WI- Starterinnen Viel Spass und viel Erfolg! :Blumen:
Wagnerli
16.08.2009, 17:16
Hallo Mädels,
heute sind wir extra nach Wiesbaden gefahren,um unsere Mädels zu unterstützen,wie ich in FFM unterstützt wurde.
Mädels,ich habe versagt.:(
Ich habe mich mit meiner Kamera bewaffnet an den ersten fetten Anstieg gestellt.Ihr glaubt doch nicht,dass ich die Leute erkannt habe.Ständig rief jemand meinen Namen...ich wollte doch alle anfeuern..mit Namen, versteht sich!
Ich darf es niemanden erzählen,unsere Radrakete das Mädchen:Liebe: ist unerkannt an mir vorbei geflogen.Mein Mädchen!
Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht,als sie nicht kam.
Es waren so viele bekannte Gesichter am Start.Schlimm war es nur,wenn die Athletin:bussi: meinen Namen rief,ich sie aber nicht kannte.Sorry,es ist mir echt peinlich.
Hier haben doch viel mehr meine Vorbereitung beobachtet,als ich dachte.:bussi:
Wir haben dann nur Fritz gesehen,aber er schien nicht zu frieden zu sein,obwohl andere an der Stelle geschoben haben.Leider gab es an der ersten Station kein Wasser mehr für die späten Athleten.Ich habe Fritz leider nicht mehr auf der Laufstrecke gesehen.
Wir sind dann zur Laufstrecke gefahren und haben gleich mal gesehen,dass Flossi und Danksta richtig gut im Rennen sind.
Mein Vereinskollege Matthias war auch richtig gut unterwegs.
Flossi war kurz vorm Ziel knapp hinter Yvonne.:liebe053:
Unser Sonntagskind war auch sehr schnell unterwegs.Die junge Frau hat es ziemlich krachen lassen.Die fährt nicht nur Rad ,wie ein Teufel,sie läuft auch knallhart.Respekt.
Ich bin mal gespannt,wie weit vorne sie in ihrer AK war.
Pumuggel kämpfte mit den Temperaturen.Ich fand nicht,dass es langsam aussah,aber sie war wohl nicht zu frieden.
Ja,und dann kam endlich unsere Mandarine auf die Laufstrecke.Endlich wusste ich,dass mein Mädchen gut geradelt sein muss.Mandarine hat richtig Gas gegeben.
Es gab ein paar Komplikationen,aber davon erzählt sie sicher selbst.Dieandy und Mann haben wir auch an der Laufstrecke getroffen und es waren auch ganz viele Fori-Männer zügig unterwegs.:-B-(
Ich kann nur sagen,dass ich froh war,dass ich heute nicht laufen musste.Es war richtig warm.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher
Wagnerli
PippiLangstrumpf
16.08.2009, 17:29
Danke für den ersten Bericht. In Internet war ja noch weniger zu finden als bei IM UK. Ich bin da schon ganz schön enttäuscht, daß man außer dem live-Stream, der eine Qualität hatte, daß man nichts erkennen konnte und dem Live-Ticker für die führenden Pros so gar nichts hatte - nichtmal einen Athleten-Tracker. Das geht echt besser.
Dafür freue ich mich jetzt um so mehr auf die Berichte.
Und natürlich:
Glückwunsch an alle Finisherinnen und Finisher! :liebe053:
Wagnerli
16.08.2009, 17:38
Danke für den ersten Bericht. In Internet war ja noch weniger zu finden als bei IM UK. Ich bin da schon ganz schön enttäuscht, daß man außer dem live-Stream, der eine Qualität hatte, daß man nichts erkennen konnte und dem Live-Ticker für die führenden Pros so gar nichts hatte - nichtmal einen Athleten-Tracker. Das geht echt besser.
Dafür freue ich mich jetzt um so mehr auf die Berichte.
Und natürlich:
Glückwunsch an alle Finisherinnen und Finisher! :liebe053:
Das ist ja schade,weil sie doch auf der 70.3-Wiesbaden-Seite extra den Live-Stream angekündigt haben.
Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Das Sonntagskind war sehr schnell unterwegs.Die Platzierung interessiert mich wirklich.Unsere Mädchen-Mandarinen-Staffel war auch sehr schnell.
PippiLangstrumpf
16.08.2009, 17:49
Was ich nicht verstehe ist, daß es keinen Athleten-Tracker gab und auf der ironman.com-Seite auch kein Eintrag auf der Startseite war.
pumuggel
16.08.2009, 19:39
...
Wir haben dann nur Fritz gesehen,aber er schien nicht zu frieden zu sein,obwohl andere an der Stelle geschoben haben.Leider gab es an der ersten Station kein Wasser mehr für die späten Athleten.Ich habe Fritz leider nicht mehr auf der Laufstrecke gesehen.
....
Unser Sonntagskind war auch sehr schnell unterwegs.Die junge Frau hat es ziemlich krachen lassen.Die fährt nicht nur Rad ,wie ein Teufel,sie läuft auch knallhart.Respekt.
Ich bin mal gespannt,wie weit vorne sie in ihrer AK war.
Pumuggel kämpfte mit den Temperaturen.Ich fand nicht,dass es langsam aussah,aber sie war wohl nicht zu frieden.
Ja,und dann kam endlich unsere Mandarine auf die Laufstrecke.Endlich wusste ich,dass mein Mädchen gut geradelt sein muss.Mandarine hat richtig Gas gegeben.
Fritz musste beim Radfahren aufgeben wegen Schmerzen...genaueres erzählt er sicher selbst.
Das Sonntagskind hat ne 5:50 wow und ist 9. in ihrer AK.
Ich hatte mächtig Probleme mit der Hitze, was man bei euch nicht so sah, da es bergab ging und schattig war. Die andere Seite hoch...puuuhhh...ich war kurz vorm kollabieren, hatte mich von jeglichen Zeitvorstellungen verabschiedet und wollte nur finishen ohne gehen zu müssen. Hab ich auch geschafft (o.k., in der Verpflegungszone bin ich gegangen um möglichst viel kaltes nass zu mir zu nehmen). Minimalstziel (schneller zu sein als im Vorjahr) habe ich immerhin geschafft, wenn auch nur um gut 1 Minute:Cheese:
Danke an alle nochmal für die Unterstützung, die hab ich heute wirklich gebraucht.:bussi:.
Auch hier nochmals Glückwunsch, besonders natürlich an unsere Mädels-Raketen-Staffel. WOW! Ich hatte hier nebenan geposted.
Chilli-Support (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=265455&postcount=812)
Muss mich jetzt erholen, so ein Supporter-Job ist echt hart!!! Danke Wagnerli, für die schönen Fotos!!
Mandarine
16.08.2009, 20:22
Danke ihr Lieben fürs Anfeuern, auch wenn ich gar nicht mehr meine Freude zeigen konnte, es war so hart, ganz grausam.
Für mich war das der erste Staffelstart und das Warten von morgens früh bis zum Start gegen Mittag mit all dem Laufen und Stress und Hektik ist gar nichts für mich. Ich stand dann völlig platt in der Wartezone für die Staffelteilnehmer ohne Getränk in der prallen Sonne und wartete auf Julia.
Den Transponder habe ich beim Laufen verloren und wollte das den Leuten die mich anfeuerten mitteilen, aber die feuerten mich so laut und freudig an, dass sie mich nicht verstehen konnten außerdem war meine Stimme schon vor Erschöpfung ganz dünn, sodass mich die meisten nicht verstehen konnten. Das war irgendwie voll lustig, meine Stimme war wohl wegen den Ozonwerten ganz hell, es hörte sich an als hätte ich Helium inhaliert.
Ja und nun 2.Platz Damen und vor allem von allen 266 Staffeln 27te !!!
Aaaber keine Siegerehrung für die 2. und 3. Staffeln :Nee: das ist nicht lobenswert !
Alex.
Wir haben sehr schöne Beweisfotos von dir, wie du ins Ziel fliegst!! Die werden bald nachgeliefert :bussi: Jetzt verstehe ich auch, warum dein Name nicht angezeigt wurde!!!!
Na Mädels, seid ihr entspannt?
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/7/_/large/Aha_kleiner.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/84684)
Mandarinenstaffel:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/7/_/large/Staffel_Alex_kleiner.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/84685)
Nachtrag Swimday::Cheese:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/7/_/large/Swimday_kleiner.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/84688)
fritz007
16.08.2009, 23:23
Fritz musste beim Radfahren aufgeben wegen Schmerzen...genaueres erzählt er sicher selbst.
Ich habe es mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=265526#post265526) erzählt. Allen Finishern herzlichen Glückwunsch. :Huhu:
sonntagskind
16.08.2009, 23:39
Hi Ihr Lieben,
ihr trinkt Sekt an einem schattigen Plätzchen unterm Baum... will auch haben
Ach ja, schön wars, schön vorallem, so viele von Euch kennenzulernen! Danke für die guten Tipps vor dem Start, fürs Anfeuern während des Rennens und überhaupt! War echt schön mit Euch!
Ganz liebe Grüße, Kathrin
Ach ja, Bericht von mir gibts hier: KLICK (http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/51469-ironman-1-2-manchmal-gibt-es-so-tage.html)
Danke ihr Lieben fürs Anfeuern, auch wenn ich gar nicht mehr meine Freude zeigen konnte, es war so hart, ganz grausam.
Für mich war das der erste Staffelstart und das Warten von morgens früh bis zum Start gegen Mittag mit all dem Laufen und Stress und Hektik ist gar nichts für mich. Ich stand dann völlig platt in der Wartezone für die Staffelteilnehmer ohne Getränk in der prallen Sonne und wartete auf Julia.
Den Transponder habe ich beim Laufen verloren und wollte das den Leuten die mich anfeuerten mitteilen, aber die feuerten mich so laut und freudig an, dass sie mich nicht verstehen konnten außerdem war meine Stimme schon vor Erschöpfung ganz dünn, sodass mich die meisten nicht verstehen konnten. Das war irgendwie voll lustig, meine Stimme war wohl wegen den Ozonwerten ganz hell, es hörte sich an als hätte ich Helium inhaliert.
Aaaber keine Siegerehrung für die 2. und 3. Staffeln :Nee: das ist nicht lobenswert !
Alex.
Hi Mädelz,
Glückwunsch zum Podestplatz, auch wenn sie euch nicht drauflassen wollten. Starke Leistung und ganz großes Kino!
Wandergsellin
17.08.2009, 08:59
@fritz007 , :( tut mir wirklich sehr leid! Ich hoffe, du bist nicht zu bedrückt und kannst das Ganze gut abhaken!
@Sonntagskind http://www.cosgan.de/images/more/schilder/110.gif
Herzlichen Glückwünsch und danke für den schönen Bericht!
Außerdem noch der Turbostaffel herzlichste Glückwünsche zur super Platzierung und zur super Zeit! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif
Und ich fands echt supernett, auch mal so einige von euch in echt kennenzulernen!
Ich bin ja bei den Mandarinen-Mädchen-Schwimmulli-Jägern geschwommen und fand das Schwimmen anstrengender als erwartet. Es war ziemlich warm (aber für mich noch ok im Neo) und es hat wahnsinnig lange gedauert, bis sich das Feld einigermaßen sortiert hatte. Trotzdem bin ich mit meiner Zeit einigermaßen zufrieden (Cruiser, du hoffentlich auch :Lachen2: )
Und ich war froh, gestern nicht noch zu radeln und zu laufen, weil ich definitiv kein Hitzesportler bin!
Grüße
Wandergsellin
Wagnerli
17.08.2009, 10:05
Alex.
Das gibt es doch gar nicht.Keine Siegerehrung für Euch.
Wir haben mitbekommen,dass Du den Transponder verloren hast.
Meine Leonie:bussi: ist ein Stück der Laufstrecke abgelaufen und hat ihn gesucht,weil wir dachten,Du hast in eben verloren.
Hast Du gehört,wie Hazel rief,dass Du Dir im Zielbereich einen neuen geben lassen sollst?
Sicher nicht.
Dein Lauf sah sehr schnell aus.
Leonies Sportlehrer hatte auch eine Staffel am Start.Sie hatten eine starke Schwimmerin und der Läufer war auch gut.
Das Mädchen hat Jürgen aber fast 15 min auf den Rad geben,davon haben sie sich nicht mehr erholt.
Das Mädchen ist uns aber leider durch die Lappen gegangen.
Ich weiss gar nicht,wie das passieren konnte.
Sie muss vor Cruiser gewesen sein.
crema-catalana
17.08.2009, 11:04
Also erst mal allen Wettkämpfern und Finishern GRATULATION!!!! Ihr seid echt hammerklasse!
Ich habe mir gestern das Hirn bei einem langen (langsamen) Lauf weichkochen lassen - um 12 Uhr war ich (nach 3 Stunden) gar!
Ein Wettkampf bei der Hitze ... puh ... Respekt!!! Und dann noch solche Hammerzeiten, die ihr da abliefert. Irre. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Mafalda_Pallula
17.08.2009, 11:06
Ihr glaubt doch nicht,dass ich die Leute erkannt habe. Das ging mir genauso. Ich kenne ja sowieso nicht so viele und habe dann auch beim Laufen nur wenige erkannt und oft nur an ihrer TS-Mütze! Das Sonntagskind hatte ich ja zum Glück schon am Samstag kennen gelernt und hab' sie daher rennen sehen, pumuggl habe ich auch gesehen und natürlich die Mandarine! :) Das war ein Spaß!
Schön war's - die lange Fahrt hat sich gelohnt, wir hatten eine tolle Zeit in Wiesbaden und ich war etwas neidisch auf das herrliche Wettkampfwetter.;)
Sehr schöner Bericht, Sonntagskind. Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass du soooo Top bist - und das bei den Bedingungen und der harten Radstrecke!! Gratuliere herzlich!!
@Crema: ich dachte, du bist schon verreist? Wann geht es denn los, oder schreibst du aus dem Urlaub? Gestern bei den Temperaturen einen langen Lauf zu machen, grenzt ja echt an Selbstmord. Wow, seid ihr alle hart drauf. :(
Meine Sportwoche startet ja immer Samstags.
Die vergangene Woche war eine der härtesten Trainingswochen, :Lachanfall: denn ausser der langen Radausfahrt mit unter7 und dem belgischen Kreisel hatte ich ja nur am Dienstag Abend meinen langen Lauf abgebrochen.
Das war dann auch schon die ganze Trainingswoche, die beiden Schwimmeinheiten und eine weitere Laufeinheit fielen dem Job zum Opfer.
Na gut, dann habe ich diesen Samstag - erneut mit unter7 - wieder losgelegt. Allerdings etwas kürzer, weil socialising anstand und wir in die Nähe der IM Wieba-Radstrecke auf eine große Feier mussten. Es war traumhaft dort, aber wir kamen auch erst nach Mitternacht wieder heim. Mein 2. Trainingstag begann somit mit der Anfeuerung in der Chilli-Truppe von 8:00h bis 17:30h (wir haben noch zusammen gegessen etc.).
Zuhause hatte ich das Gefühl, dem Hitzschlag nahe zu sein, wollte weder Sonne noch Hitze noch laute Geräusche haben (das ewige Gedudel und die Kommentatorenstimme haben mich in WiBa dann doch irgendwann geschafft). Für das Unwetter war ich fast dankbar. Ich fühlte mich total mies und hatte leichte Kopfschmerzen, und musste wegen einer heftigen Allergie quasi im Sitzen schlafen, weil Atmen im Liegen gar nicht ging. Heute morgen habe ich mich dann scheintot ins office geschleppt, M. ist ohne mich gerannt. Bin froh, jetzt immerhin wieder genug Luft zu bekommen.
Weiß nicht, was mich diese Woche sportlich erwartet, denn in dem Zustand ist Sport auch eher kontraproduktiv. Vielleicht geht aber wenigstens Schwimmen... Bin ja von Feb-Okt allergisch, aber einen so harten August hatte ich noch nie. Ohne starke Medikamente scheint nix zu gehen, seufz.
@Wagnerli: keine Sorge also, im Rodgau hast du schön die Nase vorn.
Ihr Lieben, noch mal meinen größten Respekt an alle, die sich gestern sportlich betätigt oder sogar an WK teilgenommen haben. Ich könnte das nicht bei der Hitze.
Kommt gut in die neue Woche :Huhu:
@Sonntagskind,
Gratulation undb Glückwunsch schöner Bericht, wollte dich bei der Bändchenausgabe eigentlich anfeuren, aber war so ein gedränge - die Läufer haben fast angestanden- das ich kaum andere Teilnehmer erkannt habe. Ausnahme Flossi (weil weit vorne), meine Vereinskollegen wg. dem Trikot und dann natürlich sub16, wir laufen uns bei den gemeinsamen Wettbewerben ständig über die Füße.
Gruß und Gratulation an alle.
lg Klaus:Huhu:
crema-catalana
17.08.2009, 13:54
@Crema: ich dachte, du bist schon verreist? Wann geht es denn los, oder schreibst du aus dem Urlaub? Gestern bei den Temperaturen einen langen Lauf zu machen, grenzt ja echt an Selbstmord.
Nö, bin noch da, diese Woche aber Mi/Do in Hamburg, daher ist nix mit Schwimmen. Nächste Woche Mittwoch geht's los gen Süden :Huhu:
Wahrscheinlich reagierst du auf dieses eingeschleppte Zeugs (menno, Alzheimer ... wie hieß das nochmal???) mit dem aggressiven Pollen. Geht vielen Allergikern gerade so.
Eine schöne Radausfahrt könnte ich auch mal wieder machen - das macht bei den Temperaturen eindeutig mehr Spaß als Laufen! :Lachen2: *Schluchz* da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten...
Mein 2. Trainingstag begann somit mit der Anfeuerung in der Chilli-Truppe von 8:00h bis 17:30h (wir haben noch zusammen gegessen etc.).
Da habe ich dich erwischt...:cool:
Wahrscheinlich reagierst du auf dieses eingeschleppte Zeugs (menno, Alzheimer ... wie hieß das nochmal???) mit dem aggressiven Pollen. Geht vielen Allergikern gerade so.
Eine schöne Radausfahrt könnte ich auch mal wieder machen - das macht bei den Temperaturen eindeutig mehr Spaß als Laufen! :Lachen2: *Schluchz* da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten...
Meinst du Ambrosia? Klingt ja eher nach der Speise für die Götter, hehe. Ja, das kann schon sein, hatte ich ganz verpennt. Danke für den Hinweis!!
Ich war ja auch quasi von Samstag Morgen, 8:00h bis Sonntag Abend 18:00h nur draussen (Cabrio, Rad, Gartenparty, Wiesbaden).
Wir könnten doch nächsten Sonntag radeln, da geht sicher was?? Noch wer ohne Fahrplan? Geh mal schnell nach RTFen suchen...
Ha Cruiser - genau genommen hatte ich dich zuerst erwischt, oder wer hat hier wen von oben angebrüllt? Danke aber, :bussi: das ist ein nettes Bild!! Ihr bekommt eure hfftl heute Abend! M. musste sich ja gestern leider mehr um mich als um seine Fotos kümmern...
crema-catalana
17.08.2009, 14:04
Wir könnten doch nächsten Sonntag radeln, da geht sicher was?? Noch wer ohne Fahrplan? Geh mal schnell nach RTFen suchen...
:Weinen: :Weinen: :Weinen: Sonntag bin ich komplett verplant - Sommerfestival Tanzen. Vormittags Workshop, Nachmittags tea dance, Abends Workshop. Aber das schult ja wenigstens die Koordination und pflegt den häuslichen Frieden...
Was gefunden!! Bauschheimer Weinfass - hehe. Klingt easy und hinterher gibt man sich in Rheinhessen die Kante. Oder wie war so was gedacht??
Rund ums Fass (http://www.radsport-bauschheim.de/index.php?option=com_content&task=view&id=121&Itemid=1).
:Weinen: :Weinen: :Weinen: Sonntag bin ich komplett verplant - Sommerfestival Tanzen. Vormittags Workshop, Nachmittags tea dance, Abends Workshop. Aber das schult ja wenigstens die Koordination und pflegt den häuslichen Frieden...
:Nee: :Traurig: :Nee: Doof aber auch...
Da habe ich dich erwischt...:cool:
Ich sehe ja jetzt erst, wie du das genannt hast. Du frecher Kerl du!! :Cheese:
Ich sehe ja jetzt erst, wie du das genannt hast. Du frecher Kerl du!! :Cheese:
Das liegt aber nicht an deiner Körpergröße, sondern klein=Reduzierung der ursprünglichen Auflösung, damit Arne das Hochladen des Anhangs gestattet. Auf was du so achtest :Cheese:
So war mein Hamburger Wochenende ... herzlichen Glückwunsch allen anderen ...
Teil 1 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=265857&postcount=17)
Teil 2 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=265883&postcount=18)
Ausdauerjunkie
17.08.2009, 15:31
......und ich war etwas neidisch auf das herrliche Wettkampfwetter.;) [/COLOR]
Das kann ich verstehen;) Das lies bei mir diesmal beim Laufen sogar eine echt gute Endbeschleunigung zu;)
Aber beim Ironman Florida erwartet mich sicher ähnliches;)
Das Mädchen
17.08.2009, 17:56
@ Das Oe: vielen Dank für deinen Bericht! Und er bestätigt mich darin, dass ich nie bei diesem Rennen mitmachen werde. Die Masse ist einfach zu groß, dass das ohne Blessuren abgehen kann. Ich freue mich, dass du heile durch gekommen bist! :Blumen:
Glückwunsch an alle FinisherInnen des letzten Wochenendes! ich denke, wir waren mal wieder gut unterwegs!:cool:
Mir hat das Rad fahren super viel Spaß gemacht. Auch wenn es natürlich für die Herren nicht so lustig gewesen sein dürfte, dauernd von den Staffelfahrern überholt zu werden. Und Manöverkritik wurde viel schon geübt: Die Strecke an sich macht mir persönlich viel Spaß (da hätte mir der Nopogo ruhig mal ein 11er Ritzel spendieren dürfen!), aber es war auch unglaublich voll. Bei km 75 waren dann bei mir die Lichter aus und den Rest auf der B417 diese Wellen hoch habe ich mich selbst so heftig getreten, dass es weh tat. Was war ich froh, endlich im Ziel zu sein! Und dann bin ich nach kurzem Schwätzchen mit Danksta wieder zurück nach FFM, um meine Schwester auf der Durchreise zu treffen. Da rief mich dann die Mandarine an und sagte mir, dass wir 2. Staffel geworden sind (und später, dass es keinen Pokal gab). Was ein anstrengender, aber schöner Tag!
Regeneriert euch gut!
Das liegt aber nicht an deiner Körpergröße, sondern klein=Reduzierung der ursprünglichen Auflösung, damit Arne das Hochladen des Anhangs gestattet. Auf was du so achtest :Cheese:
Ich achte gar nicht auf sowas, aber beim Herunterladen fiel mir "Klein Andy" auf, was ich eher niedlich fand. Und mich wunderte, dass du mich so nennen würdest :Cheese:
Hier hat also Klein-Andy den Groß-Andi von oben geknipst, das ist das passende Gegenfoto. Der Mann wartet auf den Mandarinenhai im Zielbereich.
P.S. Uschi: Hui, das wäre ja nix für unsereinen. Aber cool, dass du dich so wacker geschlagen hast!
Ausdauerjunkie
17.08.2009, 19:14
@ Das Oe: vielen Dank für deinen Bericht! Und er bestätigt mich darin, dass ich nie bei diesem Rennen mitmachen werde. Die Masse ist einfach zu groß, dass das ohne Blessuren abgehen kann. Ich freue mich, dass du heile durch gekommen bist! :Blumen:
Glückwunsch an alle FinisherInnen des letzten Wochenendes! ich denke, wir waren mal wieder gut unterwegs!:cool:
Mir hat das Rad fahren super viel Spaß gemacht. Auch wenn es natürlich für die Herren nicht so lustig gewesen sein dürfte, dauernd von den Staffelfahrern überholt zu werden. Und Manöverkritik wurde viel schon geübt: Die Strecke an sich macht mir persönlich viel Spaß (da hätte mir der Nopogo ruhig mal ein 11er Ritzel spendieren dürfen!), aber es war auch unglaublich voll. Bei km 75 waren dann bei mir die Lichter aus und den Rest auf der B417 diese Wellen hoch habe ich mich selbst so heftig getreten, dass es weh tat. Was war ich froh, endlich im Ziel zu sein! Und dann bin ich nach kurzem Schwätzchen mit Danksta wieder zurück nach FFM, um meine Schwester auf der Durchreise zu treffen. Da rief mich dann die Mandarine an und sagte mir, dass wir 2. Staffel geworden sind (und später, dass es keinen Pokal gab). Was ein anstrengender, aber schöner Tag!
Regeneriert euch gut!
Ja, mein 11er hab ich doch ein paarmal aktiviert;)
Wandergsellin
17.08.2009, 22:01
Ich achte gar nicht auf sowas, aber beim Herunterladen fiel mir "Klein Andy" auf, was ich eher niedlich fand. Und mich wunderte, dass du mich so nennen würdest :Cheese:
Hier hat also Klein-Andy den Groß-Andi von oben geknipst, das ist das passende Gegenfoto. Der Mann wartet auf den Mandarinenhai im Zielbereich.
Und da bin ich sogar auch drauf :Lachen2:
Wagnerli
17.08.2009, 22:33
Du bist eine gute Triathletin.:bussi:
Frau muss auch mal den Liebsten pflegen.
Nächste Saison gehe ich mit Deinen Mann tanzen und Du mit Hazel Radfahren und schwimmen.
:Cheese: :Lachanfall:
crema-catalana
17.08.2009, 22:44
Du bist eine gute Triathletin.:bussi:
Frau muss auch mal den Liebsten pflegen.
Nächste Saison gehe ich mit Deinen Mann tanzen und Du mit Hazel Radfahren und schwimmen.
:Cheese: :Lachanfall:
Ha! Ob ich's ihm mal vorschlage??? Du willst ja nur den Nutzen des tollen Koordinationstrainings haben!!! :Lachanfall:
Und kann man beim Hazel eine Zugleine montieren, damit ich dann mitgeschleift werde???
Wagnerli
17.08.2009, 22:48
Ha! Ob ich's ihm mal vorschlage??? Du willst ja nur den Nutzen des tollen Koordinationstrainings haben!!! :Lachanfall:
Und kann man beim Hazel eine Zugleine montieren, damit ich dann mitgeschleift werde???
Ich wollte schon immer gerne mal Tanzen gehen,aber das kannst Du mit den Triathleten,der hier auf der Couch liegt nicht machen.
Und ganz unter uns,schaffst Du es eher bei ihn am Hinterrad zu bleiben,als ich....ausserdem ist er zu anderen Frauen immer netter.:Lachanfall:
Thorsten
17.08.2009, 22:54
da hätte mir der Nopogo ruhig mal ein 11er Ritzel spendieren dürfen!
Wie - du hast kein 11er-Ritzel? Jetzt weiß ich auch, warum du mir bergab in Moret nicht folgen konntest :Cheese:.
Wagnerli
17.08.2009, 23:00
Wie - du hast kein 11er-Ritzel? Jetzt weiß ich auch, warum du mir bergab in Moret nicht folgen konntest :Cheese:.
...und an welcher Steigung ist sie wieder an Dir vorbei geflogen?
Ich schreiben das 11er-Ritzel auf die Geburtstagswunschliste.;)
Thorsten
18.08.2009, 07:58
An der nächsten, ganz leichten (südlich von Bremen hätte man das noch flach genannt) :Lachen2:.
Ich war heute rennen!
Normalerweise nehme ich nur die 5km vor dem Arbeiten in Angriff, weil es sonst zu knapp wird. Heute wollte ich eigentlich nur austesten, was die Lunge so macht. Und bin, weil ich so nett zügig beisammen war, die 8km gelaufen. Mit PB* auf meiner Hausstrecke. Endlich, ein kleines Erfolgserlebnis war auch bitter nötig. Atmung klappt wieder.
Morgen gehts ins Schwimmtraining.
*@Wagnerli, weil du's doch immer genau wissen willst: nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke: Also keine Sorge wg. Rodgau
sonntagskind
18.08.2009, 22:36
Und bin, weil ich so nett zügig beisammen war, die 8km gelaufen. Mit PB* auf meiner Hausstrecke. Endlich, ein kleines Erfolgserlebnis war auch bitter nötig.
SUPERKOMPENSATION :Blumen:
*@Wagnerli, weil du's doch immer genau wissen willst: nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke:
Das ist doch kein schlechtes Tempo für einen Trainingslauf.
LG, Kathrin
(PS: ich habe Euch übrigens mit diesen Tshirts gesehen, wußte Euch aber leider nicht zuzuordnen. Schade)
crema-catalana
18.08.2009, 23:04
nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke:
Hä? Wenn ich nicht grade bekloppte Intervalle oder einen Tempolauf mache, ist das eine perfekte Trainingspace! Ich kann auch deutlich langsamer. Wir müssen unbedingt mal zusammen laufen!!!
SUPERKOMPENSATION :Blumen:
Das ist doch kein schlechtes Tempo für einen Trainingslauf.
LG, Kathrin
Hä? Wenn ich nicht grade bekloppte Intervalle oder einen Tempolauf mache, ist das eine perfekte Trainingspace! Ich kann auch deutlich langsamer. Wir müssen unbedingt mal zusammen laufen!!!
Echt, ich dachte immer, über 6er ist zu langsam, wenn man einen schnellen Trainingslauf machen will...?
(Das meine ich Ernst, ist kein fishing for compliments).
Hast du ne Ahnung, ich laufe ja immer mit dir! Nicht nur Ute Mückel visualisiert.
Ich mache das auch und sehe dich, wie du die letzten 2 km beim nightrun vor und neben mir her getrabt bist. Höre, was du gesagt hast etc.
Dann kann ich immer noch ein wenig Gas geben :Blumen:
propellerente
19.08.2009, 08:43
Echt, ich dachte immer, über 6er ist zu langsam, wenn man einen schnellen Trainingslauf machen will...?
(Das meine ich Ernst, ist kein fishing for compliments).
Liebe DieAndy,
das hört sich doch super an! Ich bin ja auch eher eine :Schnecke: in allen 3 Disziplinen :Cheese: aber auch ich wurde in diesem Jahr deutlich schneller. Zur Zeit wundere ich mich auch, wenn meine Trainingsläufe mit knapp über 6 Min./km so halbwegs locker von der Hand gehen. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche allen Starterinnnen für die Starts am kommenden Wo'ende die Daumen!! :Blumen: Mädels, haut rein!!!!
Wagnerli
19.08.2009, 10:20
Ich war heute rennen!
Normalerweise nehme ich nur die 5km vor dem Arbeiten in Angriff, weil es sonst zu knapp wird. Heute wollte ich eigentlich nur austesten, was die Lunge so macht. Und bin, weil ich so nett zügig beisammen war, die 8km gelaufen. Mit PB* auf meiner Hausstrecke. Endlich, ein kleines Erfolgserlebnis war auch bitter nötig. Atmung klappt wieder.
Morgen gehts ins Schwimmtraining.
*@Wagnerli, weil du's doch immer genau wissen willst: nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke: Also keine Sorge wg. Rodgau
Dafür fährst DU doch schneller Rad und schwimmst mittlerweile auch besser.
Ich kann doch auch nur hoffen,dass schnelles Laufen geht.
Wir werden auf jeden Fall Spaß haben.Ich muss mal schauen,was ohne Training geht,weil ich mich nicht aufraffen kann.:Cheese:
Das Mädchen
19.08.2009, 20:40
So, Entscheidung wurde gefällt: ich bin am So bei der RTF dabei, weil ich in Viernheim nicht starten kann. Menno! Die letzten Wochen hatte ich immer wieder Schmerzen im Vorfuß und nachdem ich dann am Mo einen OrthopädenFreund angefunkt habe und der anfing von Ermüdungsbruch, war ich schon ganz beruhigt, dass es nur eine Reizung/Entzündung der Mittelfußköpfchen. Kommt von meinen Plattfüßen:cool: Jetzt darf ich nicht laufen, aber Schwimmen und Radeln schon.
Ich muss mich nun ums Abendessen kümmern:Cheese:
Thorsten
19.08.2009, 21:43
Oh schade, ich bin in Viernheim jetzt doch dabei. Sieh nur zu, dass es zügig ausheilt, du hast dieses Jahr noch was vor!
pumuggel
19.08.2009, 21:57
Oh schade, ich bin in Viernheim jetzt doch dabei. Sieh nur zu, dass es zügig ausheilt, du hast dieses Jahr noch was vor!
Genau...ganz schnell ausheilen das Ganze und in der Zwischenzeit brav an der Schwimmschwäche arbeiten :Cheese: . Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, du bald wieder fit bist und auf Hawai viel Spaß hast und ein tolles Ergebnis erkämpfst..
Thorsten
19.08.2009, 23:06
ich bin am So bei der RTF dabei
und in der Zwischenzeit brav an der Schwimmschwäche arbeiten :Cheese:
So macht man das neuerdings :Cheese: :confused:
Genau...ganz schnell ausheilen das Ganze und in der Zwischenzeit brav an der Schwimmschwäche arbeiten :Cheese:
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Toll. Ne Schwimmschwäche. So ist halt alles relativ...
Aber daran können wir ja gleich heute Abend arbeiten.
Ich war gestern im Schwimmtraining und habe wieder gehört, dass mein Schwimmstil sich verbessert habe. Das ist fein.
Blöd nur, dass ich davon nix merk und es sich immer noch komisch anfühlt. Vielleicht gewöhne ich mich daran auch noch. Wir werden ja spätestens im Rodgau sehen, ob es was bringt.
Bis später Mädelz :Huhu:
P.S. Blöd, dass du in Viernheim nicht starten kannst. Aber nett mit der RTF. Dann wird also irgendwann dasMädchen an uns vorbeisausen
Wandergsellin
20.08.2009, 08:43
Endlich ist Sommer!!
Deshalb hab ich gestern nichts anderes gemacht, als abends nach der Arbeit ein bissle im See zu planschen :Lachen2:
Vorgestern allerdings war ich von 20 bis 21 Uhr laufen und das war richtig schön. Ich habe sogar in der Abendstimmung drei Rehe im Wald direkt vor mir auf dem Weg gesehen. Das find ich immer ein schönes Erlebnis!
Heute werd ich auch mal an meiner Schwimmschwäche arbeiten und tatsächlich ins Hallenbad gehen. Nicht, dass mir draußen zu warm wäre, aber ich habe leider nicht viel Zeit und das Hallenbad ist nur zwei Gehminuten von mir daheim entfernt.
Bei den Temperaturen muss ich mein Training auf die späteren Abendstunden verschieben. Eigentlich würde ich gerne mal morgens laufen gehen, aber da ich schon um sieben anfange zu arbeiten, kann ich mich dann doch nicht dazu aufraffen.
Genießt den Tag
liebe Grüße
Wandergsellin
Wagnerli
20.08.2009, 10:58
Wir werden ja spätestens im Rodgau sehen, ob es was bringt.
Bis später Mädelz :Huhu:
Bist Du auch auf ohne Neo im Rodgau eingestellt?
Ich beneide Dich ,um Deinen Schwimmanzug.
Wagnerli :Ertrinken:
Mandarine
20.08.2009, 11:02
Ich *froi* mich im Rodgau die Anfeuerungen der letzten Wettkämpfe gebührend zurückzujubeln !!!!!
Wir sehen uns heute Abend, ihr werdet es kaum glauben, aber die Lust zum Schwimmen kommt langsam wieder...
... endlich, endlich kommt unser Maultäschle :liebe053:
Mafalda_Pallula
20.08.2009, 11:26
Endlich ist Sommer!!
Genießt den Tag
Da hast Du absolut recht! Endlich herrschen hier auch mal meine Temperaturen und ich habe den Spaß am Laufen wieder gefunden. Schwimmen ist im Moment so eine Sache - hier ist Hochsaison, der See ist voll mit Seglern, Surfern und Tretbootfahrern, die Freibäder hoffnungslos überfüllt. Naja, muss das Schwimmen noch ein wenig warten :Lachen2:. Irgendwann muss ich auch das Rad mal wieder aus der Garage holen, sonst wird das schwer mit dem Stilfser Joch ... :Maso:
Ach, und bei der Gartenarbeit hat mich doch tatsächlich eine Zecke gebissen ... :Nee: Bisher sieht es aber gut aus, keine "Wanderröte" etc., aber am Montag lasse ich vorsichtshalber mein Blut untersuchen und dann werden wir weiter sehen.
Wandergsellin
20.08.2009, 13:12
hier ist Hochsaison, der See ist voll mit Seglern, Surfern und Tretbootfahrern, die Freibäder hoffnungslos überfüllt.
Bei uns ist es auch total voll!
Und meine Schwester ist für zwei Wochen aus dem Urlaub da und ihre Familie denkt mal wieder, hier wär immer so tolles Wetter :Cheese:
Irgendwann muss ich auch das Rad mal wieder aus der Garage holen, sonst wird das schwer mit dem Stilfser Joch ... :Maso:
Was hast du denn da vor? Macht ihr das eigenständig oder ist das eine Veranstaltung?
Ach, und bei der Gartenarbeit hat mich doch tatsächlich eine Zecke gebissen ... :Nee: Bisher sieht es aber gut aus, keine "Wanderröte" etc., aber am Montag lasse ich vorsichtshalber mein Blut untersuchen und dann werden wir weiter sehen.
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/119.gif
Mafalda_Pallula
20.08.2009, 13:22
Was hast du denn da vor? Macht ihr das eigenständig oder ist das eine Veranstaltung? Eine Veranstaltung, die sehr reizvoll klingt: Dem Himmel entgegen radeln (http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/)
Wollt Ihr nicht mitfahren? :Huhu:
(Wir fahren allerdings nur bei trockenem Wetter).
Eine Veranstaltung, die sehr reizvoll klingt: Dem Himmel entgegen radeln (http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/)
Wie sieht Euer Plan aus?
Wann wollt ihr am Samstag losfahren?
Wir fahren am Donnerstag Richtung Süden und wollen uns am Freitag ein bisschen einrollen ....
Wandergsellin
20.08.2009, 15:14
Eine Veranstaltung, die sehr reizvoll klingt: Dem Himmel entgegen radeln (http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/)
Oh wie schön, da hab ich auch schon von gehört.
Aber Samstags ist mein Mann leider immer in der Weiterbildung.
Schade! Vielleicht nächstes Jahr.
Und du musst unbedingt erzählen, wie es war!
Gestern wollte ich im Langener Waldsee meinen ach so verbesserten Schwimmstil ohne Neo auf 1600m unter Beweis stellen, hatte immerhin vorgestern schön meine 2100m Techniktrainign absolviert. War sehr motiviert, endlich ins Wasser zu gehen, weil es so mörderheiß und klebrig draussen war. Leider hatte ich schon leichte Kopfschmerzen.
Endlich schön los gekrault und keine Allergie- oder Atemprobleme gehabt. Aber der Kopf. Auf Mitte der Strecke wurde es schlimmer und auch mein linker Oberarm meldet sich erstmals, seit ich schwimme, zu Wort. Hä? Was will der denn?? :Nee: Er wirkte schwer und zwickte, wenn ich ihn anhob. Rechts war alles fein.
Auf dem Rückweg (letztes Drittel) bekam ich mal wieder Fußkrämpfe. Damit kann ich zwar umgehen, aber in Kombi mit Arm und Kopfschmerz hat mein Gehirn sofort einen Impuls an den rechten Arm geschickt und ich gab dem DLRG-Boot neben mir ein Zeichen. Als der nette Mann mich ins Boot hievte, bekam ich auch noch in beiden Oberschenkeln miese Krämpfe, das haben wir wohl etwas doof angestellt.
Ich fuhr dann 200-300m mit ihm und wurde in der Nähe der Pontons wieder ausgesetzt. Die letzten 200m kraulte ich ans Ufer.
Schwimmen hat mit Demut zu tun bei mir: ich bekomme immer, wenn es mal gut läuft, beim nächsten Mal gezeigt, dass da noch viel Arbeit reinzustecken ist. Tscha.
Zum Glück waren wir danach noch schön zusammen essen und haben uns ordentlich den Bauch vollgehauen. Nach einer Latte Macchiato und einem Aspirin hat der Kopf sich gebessert und der Arm bekam heute Morgen etwas Pferdebalsam ab.
Mies geschlafen habe ich dennoch, es war ja soooo warm und klebrig.
Heute Abend arbeite ich mal an meiner Laufform, jetzt ist das Wetter ja angenehmer. TGIF!!
Huch, schon wieder ich??
Morgähn zusammen. Ich habe am WE ein wenig gekoppelt. Erst am Sa bei einem Mini-Tria alle drei Sportarten, dann am Sonntag klassisch bike-run
Nach den ersten 15 km Rad im Gegenwind hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Ich spürte ich erstmals meinen Ischiasnerv (das kenne ich zwar, ist aber noch nie während dem Sport passiert) und war erschöpft. Nach 30km habe ich aufgehört und bin nur noch 20 min gerannt.
Nachmittags hatte ich abwechselnd rheumatische Schmerzen im Knie oder Ellenbogen und das Ischiasgeziepe (alles links) und war schwach. Gegen 20h habe ich mich aufs Bett gelegt und TV geschaut und schon um 22:30h war ich eingeschlafen.
Ich frage mich, was los ist, denn ich fühle mich seit Tagen nicht so toll und dauernd ist irgend etwas mit mir.
Heute früh hatte ich die Erkenntnis, dass ich sicher nicht zu viel trainiere, aber im Großen und Ganzen meine Regeneration wohl auf der Strecke bleibt.
Wenn mir jemand erklärt, dass er/sie Mo-Fr 8 bis 10 Stunden arbeitet, zusätzlich 4 bis 8 Wochenstunden trainiert, 6-7h schläft und an jedem WE mindestens einen Sport-, Trainings- und einen social Event hat (oft sind es 2 „Verpflichtungen“ pro Sa/So), darüber hinaus noch die Dinge des täglichen Lebens wie Freunde/Family treffen, einkaufen, Haushalt, Dienstreisen und so absolviert, dann würde ich diese Person erst mal in den Urlaub schicken. Gutes Stichwort: meinen zweiwöchigen Urlaub habe ich ja im Februar im Trainingslager verbracht. Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen zehrte zwischendurch auch ein wenig an meinen Nerven...
Versteht das bitte nicht falsch, ich will nicht jammern! Ich will diese Dinge alle machen und fühle mich sehr glücklich mit meinem Leben. Mein Körper empfindet das vielleicht aber anders und derzeit ist er auch vermehrt mit Allergien beschäftigt/geschwächt.
Wahrscheinlich erkennt man bei anderen immer sofort, was sie falsch machen, und bei sich selbst dauert es etwas länger. Ich hatte seit April (März?) so gut wie keine 3 Tage am Stück, an denen ich einfach nichts oder wenig getan habe. Hetze von Termin zu Verpflichtung, bin ständig mit Packen und Räumen beschäftigt.
Bei anderen Menschen mag das passen, bei mir wohl aktuell nicht mehr.
Jetzt ist eh Taper-Woche (haha, als hätte ich was gemacht vorher), also werde ich noch weniger trainieren, und an den folgenden beiden Wochenenden außer den beiden WK im Rodgau und Griesheim NIX sonst machen. Und an den darauffolgenden WE höchstens bisschen Radfahren. Mal sehen, ob’s hilft.
Fühle mich einfach urlaubsreif, das ist zum Glück im Dezember dann endlich so weit.
So, das war mein Wort zum Montag, muss ja auch mal sein. geht mir schon viel besser, jetzt, wo es raus ist :Cheese:
Frohen Start in die Woche!
maultäschle
24.08.2009, 10:35
Ich kanns gut nachvollziehen, wie es Dir geht.
ich glaub im Moment ist allgemein ein wenig die Luft raus - die Saison war lang und so langsam will der Körper auch nicht mehr. Einfach nach Deinen letzten Wettkämpfen ein wenig entspannen und dann gehts Deinem Körper und auch dem Kopf besser und man ist gesund, ausgeruht und wieder mit Elan bei der Sache :Blumen:
anistoepsel
24.08.2009, 10:36
Hey dieandy,
hört sich ja nicht so gut an bei Dir, aber manchmal ist einfach die Luft raus.
Tja, ist bei mir ähnlich. Gestern haben wir dann unseren eigenen Triathlon über die Bühne gebracht und es war ein absoluter Erfolg. Richtig toll.
Allerdings muss ich meinen Marathon in Berlin wohl absagen. Ich war ja erst krank und habe kaum Sport gemacht. Dann war ich einen Tag wieder laufen und habe mir eine Knorpelreizung am Knie zugezogen. So fehlen mir inzwischen fast vier Wochen Training und dann wird das wohl nichts mehr.
Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Knie bis Samstag in den Griff bekomme, weil ich den Start in Wilhelmshaven auf keinen Fall absagen will (notfalls schwimme und radel ich und steige dann aus, falls es mit dem Laufen nicht geht). Schwimmen und Rad fahren geht übrigens einwandfrei (und es sind sogar Steigerungen zu vermerken).
Jetzt schmiere ich fleißig mit Arnika-Salbe... Und hoffe... Und dehne... Und hoffe...
crema-catalana
24.08.2009, 10:38
Huch, lese ich da etwa Parallelen zu meinem Jammer-Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=268301&postcount=2175)? Ich habe auch nicht das Gefühl, im Übertraining zu sein, aber irgendwie ist der Akku leer. Zum Glück fahre ich Mittwoch in Urlaub.
Mandarine
24.08.2009, 10:49
6-7 Stunden Schlaf ist m.E. zu wenig. Ich regeneriere beim Schlafen am besten, wenn ich mir meinen http://www.tierfreundetreff.eu/images/smilies/117.gif anschaue, kaum sind wir mal ne Stunde gelaufen - zack liegter er unterm Baum und pennt...
Versuche mehr zu schlafen, vielleicht auch mal ein kurzes Powernapping am Wochenende. 10 Minuten können Wunder bewirken.... arbeitest du nicht im Büro :Cheese:
Meine Oma hätte jetzt gesagt ;) : "Höre nicht dauernd in dich rein - das hat man halt manchmal" http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/duckuweg.gif
Wenn die Luft raus und die Akkus leer sind, sagt dir dein Körper, daß er jetzt gerne mal wieder in den Auflademodus gehen mag.
Im Training halten mich aber die mich jagenden Kohlehydrattierchen, denn mein Körper mag nicht mit mir über gedrosselte, dem weniger Training angepasste Nahrungszufuhr verhandeln...Im Gegenteil :Nee:
LG
Andi
maultäschle
24.08.2009, 10:53
Wenn die Luft raus und die Akkus leer sind, sagt dir dein Körper, daß er jetzt gerne mal wieder in den Auflademodus gehen mag.
Im Training halten mich aber die mich jagenden Kohlehydrattierchen, denn mein Körper mag nicht mit mir über gedrosselte, dem weniger Training angepasste Nahrungszufuhr verhandeln...Im Gegenteil :Nee:
LG
Andi
Du meinst:
Weniger Training = mehr Zeit zum Essen ?! :Lachen2:
Du meinst:
Weniger Training = mehr Zeit zum Essen ?! :Lachen2:
Ja auch :Lachen2:
Wenn ich Abends noch trainiere, hat der böse Körper nicht mehr so viel Zeit, noch Massen an Nahrung einzufordern und lässt sich schon mal mit Magerquark + Früchten abspeisen.
Wenn es auf Donnerstag :Ertrinken:zugeht schrteit er Hurra, denn dann gibt´s eine Extraportion Megakalorien :Blumen:
Mandarine
24.08.2009, 12:12
Ja auch :Lachen2:
Wenn ich Abends noch trainiere, hat der böse Körper nicht mehr so viel Zeit, noch Massen an Nahrung einzufordern und lässt sich schon mal mit Magerquark + Früchten abspeisen.
:
Schatz der Satz müsste doch wohl so lauten:
Wenn ich Abends noch trainiere, hat der böse Körper nicht mehr so viel Zeit, noch Massen an Nahrung einzufordern und lässt sich schon mal mit Magerquark + Früchten und mindestens 2 Täfelchen Rittersport abspeisen...... denke an deine Nachttischbublade :Cheese:
Nachttischbublade :Cheese:
Und Deine heisst dann - Nachttischmädlade :Lachen2:
Danke, ihr seid ja lieb!
Mehr Schlaf ist leider nur bedingt eine Alternative, weil: scheint genetisch veranlagt. Meine ganze family kommt mit 6-7h gut aus. In Phasen mit mehr Training sind es bei mir dann schon mal 7,5h - das wars. Nur selten geht mehr und tagsüber schon gar nicht.
Das mit dem Essen ist auch so eine Sache. Gestern Nachmittag war ich definitiv unterzuckert, hatte aber keine Böcke auf den leckeren Kuchen :-(
Ich habe zur Zeit zwar ständig Hunger, esse dann aber wenig, weil ich sofort satt bin. Davon profitiert der Hazel ja fast jeden Donnerstag... Ich kann die Portion oft nicht auf essen.
Somit esse ich regelmässig, aber eben kleine Mengen. Nur Mittags passt das meistens ganz gut, da hau ich immer drei Gänge rein (gerade erfolgreich erledigt) und Nachmittags muss etwas Süßes dran glauben.
Ich habe einen Plan: ich arbeite einfach weniger (obwohl das ja auch Spaß macht) und versuche, mal ein paar 4-Tage-Wochen rein zu schieben. Genug Urlaubstage habe ich ja noch.
Dann sind die WE länger und es geht sicher schneller mit dem Speicher füllen.
Und wenn alle Stricke reissen, starte ich nicht in Griesheim – soll ja eh ein Lutscherrennen sein...
crema-catalana
24.08.2009, 12:24
mindestens 2 Täfelchen Rittersport
Heißt doch auch Sport :Lachanfall:
Mandarine
24.08.2009, 12:25
Und Deine heisst dann - Nachttischmädlade :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war ein Freudscher :Cheese:
Geil, jetzt weiß ich auch, was ich falsch mache! In meinen Nach(t)-Tisch-Schub-Laden befinden sich Sportklamotten!!! :Cheese:
Schatz der Satz müsste doch wohl so lauten:
Wenn ich Abends noch trainiere, hat der böse Körper nicht mehr so viel Zeit, noch Massen an Nahrung einzufordern und lässt sich schon mal mit Magerquark + Früchten und mindestens 2 Täfelchen Rittersport abspeisen...... denke an deine Nachttischbublade :Cheese:
Naja, aufgrund deiner unautorisierten Zugriffe auf meine gebunkerten Vorräte ist die Auswahl an noch zu
Verfügung stehender Sorten ja zumindest sehr reduziert :bussi:
Boah, habe ich heute wieder Hunger:(
DasOe: Wie war´s denn in Vierheim? ;)
DasOe: Wie war´s denn in Vierheim? ;)
Bis jetzt war der Montag ganz nett ... :Kotz:
Bis jetzt war der Montag ganz nett ... :Kotz:
OK, so ähnlich dachte ich mir das nach Lesen im Viernheimthread...:)
Dagegen hilft Donnerstags mit uns Schwimmen gehen und danach ein leckeres Essen.
Essen, immer wieder Essen...lecker
Dagegen hilft Donnerstags mit uns Schwimmen gehen und danach ein leckeres Essen.
Die nächsten beiden Donnerstage verbringe ich hier (http://www.ferienregion-vinschgau.com/vinschgau/ferienregion/obervinschgau/index.php)...
Wahrscheinlich erkennt man bei anderen immer sofort, was sie falsch machen, und bei sich selbst dauert es etwas länger. Ich hatte seit April (März?) so gut wie keine 3 Tage am Stück, an denen ich einfach nichts oder wenig getan habe. Hetze von Termin zu Verpflichtung, bin ständig mit Packen und Räumen beschäftigt.
wo es raus ist :Cheese:
Das ist zuwenig Pause. :Nee:
Du musst dich auch mal "belohnen" für all die Dinge die du leistest.
Kein Schläfchen mal tagsüber - das würde ich bitter vermissen :Lachen2:
Fahr einfach mal etwas runter, mach die geplanten 4 Tage Wochen und hör dann nochmal in dich rein.
LG Ina
Die nächsten beiden Donnerstage verbringe ich hier (http://www.ferienregion-vinschgau.com/vinschgau/ferienregion/obervinschgau/index.php)...
Och, schön, Urlaub.
Na gut, dagegen kommt Schwimmen in Langen nicht an.
Wäre ein weiter Weg :Cheese:
Fahr einfach mal etwas runter, mach die geplanten 4 Tage Wochen und hör dann nochmal in dich rein.
LG Ina
Dann bekomme ich Stress mit Mandarines Oma (und mit meiner, die ist auch so drauf) :Cheese:
Aber keine Sorge, ich belohne mich ständig mit netten Sachen, die haben halt weniger mit Regeneration zu tun :Cheese:
Aber auch ich bin lernfähig: ich habe mir gerade diesen Freitag freigenommen, und den Montag nach Griesheim auch. Geht doch :Lachen2:
Edith wünscht Uschi noch ne schöne Zeit im Urlaub!!
Schreibt hier keiner mehr übers Training?
Heute war Frustschwimmen. Nachdem ich miesgelaunt hin und her überlegt habe, bin ich doch kurz vor knapp aufs Rad gestiegen und zur Rosenhöhe gefahren. Schon beim Radeln hatte ich immer mal Zehenkrämpfe. Trotz Salz in der Apfelschorle (na gut, die habe ich ja auch erst unterwegs getrunken).
Ich erspar euch Details.
Nach 900m bin ich aus dem Wasser, weil die Krämpfe auch mit Pullbuoys nicht aufhörten.
Meine erfahrene Mitschwimm-Kollegin meinte später, es wären weder Natrium noch Magnesium Probleme sondern wahrscheinlich die Psyche. (Ich berichtete ihr von meinem Montagsblues). Mein Körper habe einfach keine Lust mehr und da ich nicht höre, würde er es mal mit Krämpfen versuchen :cool: Ich soll bis Sonntag gar nichts machen.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich morgen mit schwimme, aber ich komme auf jeden Fall an den See.
Bin echt gespannt. Rodgau wird entweder ein Desaster oder richtig gut, weil dann plötzlich wieder alles geht.
HOFFENTLICH Letzeres!!!
Ist schon schräg das alles :Nee:
Wandergsellin
27.08.2009, 08:24
@Dieandy, du musst anscheinend für uns alle mittrainieren :Lachen2:
Du wirst sehen, du wirst in Rodgau alle niedermachen :Cheese:
@Dieandy, du musst anscheinend für uns alle mittrainieren :Lachen2:
Du wirst sehen, du wirst in Rodgau alle niedermachen :Cheese:
Und wenn nicht, machts auch nix!! :Cheese:
crema-catalana
27.08.2009, 09:30
Meine erfahrene Mitschwimm-Kollegin meinte später, es wären weder Natrium noch Magnesium Probleme sondern wahrscheinlich die Psyche. (Ich berichtete ihr von meinem Montagsblues). Mein Körper habe einfach keine Lust mehr und da ich nicht höre, würde er es mal mit Krämpfen versuchen
ja super, ich komme dann mit auf die couch, mein Körper reagiert ja spätestens nach 30 min auch mit Krämpfen aufs Wasser. :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
27.08.2009, 17:14
Schreibt hier keiner mehr übers Training?
Mein Training besteht im Moment aus dem Weg vom Auto der Mitfahrgelegenheit zum Büro, vom Büro zur Kantine und wieder zurück und dann wieder zum Auto der Mitfahrgelegenheit :(
Und da die ungewohnt frühe Aufsteherei um 6 Uhr, das Arbeiten nach so langer Pause und das Wetter mich schafft, kann ich mich nichtmal zur Stabi durchringen :Nee:
crema-catalana
27.08.2009, 18:16
... Training ...
ich sitze inzwischen in meinem Hotelzimmer auf dem Balkon und schaue auf den See und die Berge.
Jetzt ist Urlaub angesagt :Huhu:
Wandergsellin
27.08.2009, 22:13
Heute wunderbares Schwimmtraining!
Ich habe mich vorher um zwanzig vor neun auf dem Weg ins Schwimmbad (auf der anderen Straßenseite:) ) gemacht. Bis neun Uhr ist Einlass und geöffnet ist bis zehn.
Als ich kam, waren noch drei Kinder im Nichtschwimmer, zwei Jugendliche im Springer und vier im Schwimmerbecken. Zwischenzeitlich waren es dann mal fünf im Schwimmer und die letzten zehn Minuten meiner 1,8km war ich alleine im ganzen Schwimmbad :Lachen2: Als ich ging, wurden die Lichter ausgemacht.
Das ist immer wieder so toll! Schönes stressfreies Schwimmen. Das könnte ich mir fast angewöhnen :Lachen2:
Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend
PippiLangstrumpf
27.08.2009, 22:22
Zwischenzeitlich waren es dann mal fünf im Schwimmer und die letzten zehn Minuten meiner 1,8km war ich alleine im ganzen Schwimmbad :Lachen2: Als ich ging, wurden die Lichter ausgemacht.
Das ist immer wieder so toll! Schönes stressfreies Schwimmen. Das könnte ich mir fast angewöhnen :Lachen2:
Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend
Das kenne ich.
Ich gehe auch immer so spät wie möglich schwimmen, wenn ich alleine gehe. Mit dem Verein bin ich leider an die Zeiten gebunden. Und dann ist es immer voll :(
Und wenn man regelmäßig so spät geht, kennt einen das Personal und man darf bei uns auch länger bleiben als die anderen, wenn man erstmal nachgewiesen hat, daß man schnell mit dem Umziehen fertig ist :Cheese:
Und das leere Becken ist soooo toll :liebe053:
Hoffentlich darf ich bald wieder schwimmen :(
sonntagskind
27.08.2009, 22:27
Deshalb gehe ich immer bei Regenwetter ins Freibad :)
Ich grüß mal ganz lieb rüber, aus`m Osten :Huhu:
Kathrin
Thorsten
27.08.2009, 22:49
mein Körper reagiert ja spätestens nach 30 min auch mit Krämpfen aufs Wasser. :Lachanfall:
Ich kann dich verstehen: Kein Alkohol ist auch keine Lösung :Cheese:.
Das Mädchen
28.08.2009, 07:35
War das schön heute Morgen! 40 min, im Dunkeln los und dann ging die Sonne auf - sowohl wirklich als auch im übertragenden Sinn.
Nachdem ich mich die letzten zwei Tage mit Wasserspielen vergnügt haben und seit dem IM keinen Meter mehr laufen war, waren das heute Morgen die besten 40 min des Tages. bzw es wird schwer, diese zu toppen.
Gestern Abend am See hat mir die Mandarine unsere Trophäe aus Wiesbaden mitgebracht - hübsches Teilchen, dass sich neben der großen Schwester sehr gut macht :cool:
Und endlich mal wieder: TGIF!
crema-catalana
28.08.2009, 15:58
sagte ich schon, dass es herrlich ist, im Urlaub zu sein? :Cheese:
Heute gab es eine wunderschöne Wanderung mit 4 1/2 Stunden Gehzeit, erst ein bisschen auffi, dann viel ummi und dann abbi zur Hütte. Schön durch Matsch, über Trampfelpfade - herrlich!
Und Training war das bestimmt. Koordinativ auf jeden Fall (hmmm, wenn ich das Grasbüschel treffe, versinke ich nicht bis zum Knöchel im Schlamm... ups, doch) und ein bisschen Ausdauer auch (ist's noch weit bis zur Hütte???).
Nun geht's in den Blubberpool, damit die Muskeln hübsch entspannen und ich zum abendlichen Kaumuskeltraining wieder fit und frisch bin.
runningmaus
29.08.2009, 18:09
Hallo :)
@das Mädchen und Crema: Ihr klingt wie regenerative Genießerinnen :Cheese:
@Trainingsblog: bei mir kommt die Vrbereitung langsam aus der heissen Phase raus. Ich spüre, wie ich immer fitter werde, und nachts zucken so ein klein wenig die Beine :) .
Morgen kommt noch der Start beim Firmentria (0,38-18-4,2km), dafür habe ich eben das Radl geputzt und gecheckt.... im Hinterreifen sind mehrere ganz kleine Schnitte.... vor dem großen Rennenn nächste Woche mach ich da lieber mal einen neuen Mantel drauf.... aber morgen gehts noch so.
Jetzt nur keinen Unsinn mehr (hat das Oe mir geraten).... wie sie nur darauf kommt?!*pfeif* .... nee... dienstag noch mal heftig schwimmen... das geht immer... , mittwoch locker koppeln (also 1h locker Rad, 20min locker Lauf... ) donnerstag Rückenstabi... und samstag 30min lauf mit kurzen Beschleunigungen drin.... alles nach Gefühl, nix mit Gewalt :) ... dann klappt das.
Freitag mittag mach ich in der Firma früher schluss, dann gehts nach Köln *freu* http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gif
und jetzt muss ich mir noch die Haare machen http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi74.gif
motivierte Grüße
runningmaus
Wagnerli
31.08.2009, 08:29
So Mädels,
gestern wollte ich meinen letzten Triathlon machen und mein Triathlonjahr mit der EOSC-Vereinsmeisterschaft beenden.
Zielsetzung war den Pokal für die schlechteste Schwimmerin des EOSCs zu gewinnen.:Ertrinken:
Leider fing der Tag schon nicht gut an.Ich merkte,dass mir ein Teil meines Backenzahnes fehlte.Da ist noch mehr Angst vorm Zahnarzt,als vorm Schwimmen habe,war mir ziemlich übel.
Die Wettkampfvorbereitung lief normal.Die Wechselzone war eingerichtet und 30 min vor den Start brachte ich mein Asthmaspray zu den Laufklamotten in die T1.Mit Entsetzen stellte ich fest,dass die Betty vorne platt war.
Sie war ok,als ich sie morgen zum Auto brachte,sie war ok,als sie nochmal mehr Druck bekam und dann muss ich mir wohl was reingefahren haben auf den Weg zur T1.
Hazel:bussi: hat dann schnell den Schlauch gewechselt.
Ok,also runter an den See.
Schwimmen war eine Kastastrophe.Ich kam überhaupt nicht rein,vielleicht auch den letzten 500m.
Irgendwann war es,was ein Segen, vorbei.
Ich habe wieder Ewigkeiten gebraucht,bis ich aus den Neo kam.DieAndy war schon über alle Berge.
Nach wenigen Meter hatte ich schon den Eindruck,dass der Reifendruck wieder nachlässt.Mandarine und Cruiser :Blumen: konnte das aber nicht bestättigen.
Nach einer halben Runde stellte ich fest,dass die Betty wieder platt ist und ich war raus.
Ganz locker bin ich dann zurück in Wechselzone geradelt.
Die Saison hörte auf,wie sie angefangen hat.
Ich bin nur froh,dass sowas nicht in FFM passiert ist.
Als ich in der T2 ankam,jagte gerade die Spitze durch.Hazel war ziemlich entsetzt mich dort anzutreffen.
Naja,leider habe ich mein Rennziel verpasst.
Den riesen Pokal hat ein anderer Vereinskollege gewonne,der gerne darauf verzichtet hätte.
Ich habe den Pannenpokal,gestiftet von Flossi:Liebe: , gewonnen.
Heute beende ich meine Triathlonkarriere an meinen
41.Geburtstag.
Wir hatten ein wundervolles Triathlonjahr zusammen und ich möchte mich nochmal für die tolle Unterstützung bedanken.
Aus sehr persönlichen Gründen,werde ich mich hier jetzt zurückziehen und überlasse den wahren Triathletinnen das Feld.
Julia,wünsche ich einen tollen Wettkampf auf der grossen Insel.
:Huhu: :Huhu:
Wagnerli
runningmaus
31.08.2009, 08:37
@Wagnerli: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
zu dem Ende der Tria-Zeit sage ich mal lieber nichts
@Trainingsblog:
Unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start :) (einer hatte den Helm vergessen... aber es gab ja Leihhelme... ) ...
Ich war so erleichtert, daß alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel...
daß die Verpflegung OK ging, daß alles geklappt hat.... :-) Was ein Stretsch... ;) mit der Orga....
Ich bin mit einem Höllentempo dadurch... Durchschnittspuls war richtig hoch.... nach T1 war meine Kette runter *uff*
beim Radeln (31er Schnitt!! so schnell war ich noch nie!! max-speed 42km/h! ) habe ich mich komplett abgeschossen... (hat das Spaß gemacht!! *jippieh* ) und beim Laufen ging nur noch mein Halbmarathontempo (6min/km).... *japs* ....daher bin ich mit dem Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden.
Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden http://www.redante.de/pleased.gif
Jetzt gehts ganz vorsichtig in die letzte Woche... wie bereits oben erwähnt.
grüßle! :Huhu:
Happy Birthday Michelle! :bussi:
Alles, alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
Das annere will ich gar net hören...Böse das
Mafalda_Pallula
31.08.2009, 08:43
Liebe Wagnerli,
von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch!! :bussi:
Und Deinen "Rückzug" hier finde ich sehr schade ...
maultäschle
31.08.2009, 09:34
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/) Alles Gute zum Burzeltag, wagnerli! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Aber Du kannst uns doch hier nicht alleine lassen :Nee:
:bussi: Dickes Bussi zum 41. Geburtstag von a+m!!! :bussi:
Es war schön, euch gestern zu treffen und ich berichte später noch separat.
Jetzt/heute geht es um dich. Hab einen wunderschönen Tag und lass dich mal fein verwöhnen von deinen Lieben, du hast das verdient nach diesem harten Jahr!!! Bis später...
Pfeffer und Salz
31.08.2009, 10:24
Fröhlichen Glückwunsch!
:)
Wandergsellin
31.08.2009, 11:36
Hallo Wagnerli, Glückwünsche hast du ja schon im Geburtstag-Thread bekommen.
Ich finde es schade, dass du mit dem Triathlon schon wieder Schluss machen willst, obwohl du doch gerade erst angefangen hast. Und eigentlich hieße das doch trotzdem nicht, dass du dich hier nicht ab und zu mal zu Wort melden kannst :Blumen: Also lass dich auch in Zukunft manchmal hier blicken!
joernupbde
31.08.2009, 12:47
Heute beende ich meine Triathlonkarriere an meinen 41.Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Du wirst uns fehlen. :Traurig:
JoeSlowpoke
31.08.2009, 13:06
Liebe Wagnerli,
alles Gute und viel Glück zum Geburtstag! :Blumen:
sonntagskind
31.08.2009, 13:57
Michelle, alles, alles Liebe - zum Geburtstag und auch sonst so - schade, daß Du beschlossen hast, Dich nicht nur vom Triathlon, sondern auch hier zurückzuziehen, aber Du wirst Deine Gründe haben. Ja, Du hattest ein wundervolles Triathlon-Jahr mit Deiner Krönung am 4. Juli. Und deshalb kann nur den einen Satz von Dir nicht akzeptieren: und überlasse den wahren Triathletinnen das Feld. :Nee:
Das bist Du auch - Du bist eine Ironwoman :Blumen:
Bleib gesund, Kathrin
crema-catalana
31.08.2009, 16:09
Hollerödidudeldi singe ich für's Wagnerli vom Berg hinab! Alles Liebe zum Geburtstag, las' dich verwöhnen und feiern!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif
Grüßle
cc, die jetzt gleich wieder in den See abtaucht :Huhu:
hellhimmelblau
31.08.2009, 16:28
Herzlichen Glückwunschzum Geburtstag Michelle :Blumen:
wieso Triathlonsaison ist ja sowieso bald für alle beendet.Und wieso willst du mit dem Sport aufhören, das geht doch garnicht oder wie ist das jetzt gemeint.Ich verstehe das überhaupt nicht,aber ist warscheinlich ein Insider :Cheese:
Liebes Wagnerli,
auch von mir ALLES GUTE :Blumen: :bussi:
lg Klaus:Huhu:
Happy Birthday Wagnerli !!!
Von mir auch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag :Blumen:
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Und ich hoffe, dass das kein Abschied für immer ist. Und selbst wenn du nicht mehr selbst mitmachst, sehen wir uns ja hoffentlich noch neben der Strecke :)
FuXX
Wagnerli
31.08.2009, 17:56
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Und ich hoffe, dass das kein Abschied für immer ist. Und selbst wenn du nicht mehr selbst mitmachst, sehen wir uns ja hoffentlich noch neben der Strecke :)
FuXX
Ja,meinst Du etwa ich lasse Tim mit Dir alleine nach Kona fliegen...nööööö.
Ich habe es aber von Anfang an gesagt,dass ich das Schwimmen überhaupt nicht leid kann und keine Triathletin bin.
Vielleicht laufe ich nächstes Jahr mit Maultäschle:bussi: Marathon in Roma.
Es kann schon sein,dass ich nochmal einen Triathlon mache,aber ich plane keine Saison mehr.
Hier im Mädchenblog gibt es ganz viele Frauen,die für die nächste Saison grosse Ziele haben.
Mit der Unterstützung der tollen Frauen:Liebe: und netten Männern:Blumen: hier,konnte ich mein Ziel erreichen.
Ich habe unglaublich nette neue Leute kennen gelernt in dieser Zeit,mit denen weiterhin Kontakt haben werde.
Es passieren aber in so Foren Sachen,die ich nicht nachvollziehen kann.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
:Danke:
Michelle
handbremse
31.08.2009, 20:32
Von mir auch GLÜCKWUNSCH!!!!:liebe053: Und wer weiss, vielleicht wird´s Dir über den laaangen Winter ja doch noch sooo langweilig, dass Du Dich im Schwimmbad wieder findest, und Du machst im nächsten Sommer noch mal nen klitzekleinen ... Und überhaupt geht es doch sowieso, zumindest hier im Thread, nicht nur um Training und Triathlon :Cheese: :Huhu:
Morschä Mädels und Buben,
am Sonntag gibt es eine RTF, vielleicht mag uns noch jemand begleiten:
9. RTF "Rund um den Melibokus"
Wann: 06.09.2009
Wo: Start an der Bibliser Riedhalle - Lindenstr. 39 - 68647 Biblis
Start: 08:15 Uhr
Strecke: 114 km
Infos hier: Klickklack (http://www.radfahrerverein-biblis.de/)
LG
Andi
Oh Andi, das wäre ja schön!!
Aber wir haben doch als Saisonabschluß den ausgefallenen Frankfurt City Triathlon gegen den Shorttrack Griesheim getauscht.
Wenn es mir gut genug geht, starte ich da noch und wenn es mir nicht so doll geht, fahre ich natürlich auch keine RTF.
Aber wir sehen uns dann ja am 13.9. im Sauseschritt :Hexe:
zu dem Ende der Tria-Zeit sage ich mal lieber nichts
Dito...
:cool:
Das Mädchen
02.09.2009, 19:05
Heute ist ein komischer Tag. Nicht nur, dass ich zur Frustbewältigung schwimmen gegangen bin, nein, ich habe mir sogar im Becken überlegt, dass ich ja noch 500m mehr schwimmen könnte. Freiwillig! Es muss was im Essen oder Trinken gewesen sein :Cheese: Leider hat mich meine Schwimmwut nicht dahin gebracht, dass ich nun durch das Wasser gleite wie ein Delphin, aber das wird bestimmt auch noch. Was ein blöder Tag im Büro! Aber das ist nun egal, denn ich war ja Frustschwimmen und nun ist wieder alles gut.
ich bin immer noch ganz geplättet von mir selbst :Lachen2:
Wandergsellin
03.09.2009, 07:57
Heute ist ein komischer Tag. Nicht nur, dass ich zur Frustbewältigung schwimmen gegangen bin, nein, ich habe mir sogar im Becken überlegt, dass ich ja noch 500m mehr schwimmen könnte. Freiwillig! Es muss was im Essen oder Trinken gewesen sein :Cheese: Leider hat mich meine Schwimmwut nicht dahin gebracht, dass ich nun durch das Wasser gleite wie ein Delphin, aber das wird bestimmt auch noch. Was ein blöder Tag im Büro! Aber das ist nun egal, denn ich war ja Frustschwimmen und nun ist wieder alles gut.
ich bin immer noch ganz geplättet von mir selbst :Lachen2:
Der erste Schritt ist somit getan :Cheese:
Wandergsellin
04.09.2009, 19:40
So, mal wieder was vom Training schreiben, sonst denken noch manche, wir Mädels ruhen uns auf unseren Lorbeeren aus :Lachen2:
Gestern war ich das erste Mal nach meiner Sommerpause im Fitnessstudio. Eine Stunde auf dem Laufband macht mich immer viel fertiger als draußen, obwohl ich laut Angabe langsamer laufe :confused: Liegt das nur an der fehlenden frischen Luft?
Danach war ich im Pump. Wie ihr euch vielleicht erinnert, mache ich das wahnsinnig gerne. Aber heute merke ich, dass da dann doch ein paar andere Muskeln trainiert werden. Der Muskelkater lässt grüßen!
Nächste Woche allerdings werde ich den drauffolgenden Kurs noch mit dranhängen: 30 min. Bauch total!
Die leichten Schmerzen haben mich heute aber nicht dran gehindert, mich in einer Regenpause mit dem Rad auf ins Freibad zu machen. Am Anfang konnte ich schön bei etwas Sonnenschein schwimmen, doch dann wurde der Himmel immer dunkler. Gerade als ich eigentlich gehen wollte, fing es richtig an zu gießen. Also hab ich beschlossen, bei strömendem Regen weiterzuschwimmen. War ja schließlich mit dem Rad da :)
So wurden es dann 2,5 km statt der geplanten 1,5. Naja, schadet ja nicht :Cheese:
Dafür konnte ich dann wieder bei Sonnenschein heimradeln und genieße nun meinen Feierabend (vielleicht später mit einem Duplo:Cheese: )
Mandarine
04.09.2009, 19:48
(vielleicht später mit einem Duplo:Cheese: )
Hey, du fleissiges Lieschen http://venkman.de/images/smilys/GUT.gif hast du auch beim Duplo-Superschnäppchen-Angbot zugeschlagen... was macht der Entwurf mit Thorsten ?
Lieben Gruß
So, mal wieder was vom Training schreiben, sonst denken noch manche, wir Mädels ruhen uns auf unseren Lorbeeren aus :Lachen2:
Ääähhhm, also spricht da was dagegen? Hatte Sonntag ne OD und habe nächsten Sonntag noch eine... also ich mach grad NIX. GARNIENIX... Und es gefällt mir, hihihiiii :Cheese:
Schön aber, dass du so fleissig bist. Und das Mädchen natürlich auch!!
Wandergsellin
04.09.2009, 22:00
Hatte Sonntag ne OD und habe nächsten Sonntag noch eine...
Und das nennst du gar nichts tun??? :Cheese:
@Alex
Ich hab erst anfang dieser Woche geschafft, die Bilder zu mailen und warte nun gespannt auf Antwort!
Hi Mädelz,
melde mich zurück aus dem Vinschgau.
@Wagnerli: herzlichen Glückwunsch nachträglich ! Wir sehen uns ja spätestens am 27.9. in Frankfurt zum Joggen ;)
@all: bin noch so randvoll mit Eindrücken und Höhenmetern :Lachen2: , dass ich mich erstmal sortieren will. Dazu noch nachlesen was inzwischen hier so los war. Sobald ich ein wenig Zeit finde, schreibe ich noch was ausführlicher vom Ritt aufs Stilfser Joch. Denn
ich habs gepackt :liebe053:
4.905 TeilnehmerInnen
höchster Punkt 2.760 m
Streckenlänge 27 km
Höhenmeter 1.869
maximale Steigung 15% :Gruebeln:
durchschnittl Steigung 9-11%
Starttemperatur 17°C Regen
Passtemperatur 8°C bewölkt windig
vorab zwei Bilder
von morgens beim Start
2492
und am Ziel
2493
handbremse
05.09.2009, 08:42
Hi Mädelz,
melde mich zurück aus dem Vinschgau.
Sobald ich ein wenig Zeit finde, schreibe ich noch was ausführlicher vom Ritt aufs Stilfser Joch.
Wow!!! Glückwunsch! :Blumen: Ich bin echt beeindruckt, wo Du in diesem Jahr mit Deinem Rad so überall warst! :cool:
Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht, die Rennangaben hören sich knackig an und die Bilder scheinen noch mehr Spannung zu versprechen. :Lachen2:
....
4.905 TeilnehmerInnen
höchster Punkt 2.760 m
Streckenlänge 27 km
Höhenmeter 1.869
maximale Steigung 15% :Gruebeln:
durchschnittl Steigung 9-11%
Starttemperatur 17°C Regen
Passtemperatur 8°C bewölkt windig
....
Schöne Leistung!
Aber das - 9-11% - ist weder mathematisch noch geographisch nachvollziehbar, oder bin ich plemplem?!:Cheese:
bf
Aber das - 9-11% - ist weder mathematisch noch geographisch nachvollziehbar, oder bin ich plemplem?!:Cheese:
keine Ahnung was Du meinst?
Es waren im Schnitt zwischen 9% und 11% Steigung, ab und zu auch mal mehr bis zu 15%. Deutlich spürbar zwischen Kehre 34 und 31, da gabs ordentlich Höhenmeter. Was ist daran schwierig zu verstehen? :Gruebeln:
2496
keine Ahnung was Du meinst?
Es waren im Schnitt zwischen 9% und 11% Steigung, ab und zu auch mal mehr bis zu 15%. Deutlich spürbar zwischen Kehre 34 und 31, da gabs ordentlich Höhenmeter. Was ist daran schwierig zu verstehen? :Gruebeln:
2496
Dann bin ich scheinbar doch ein bisschen plemplem. :Cheese: :Cheese:
Ich hätte die durchschnittliche Steigung in etwa so ermittelt:
Durchschnittliche Steigung eines Anstieges in Prozent = (Gesamthöhenmeter / Strecke in Km) x 10
Nehmen wir mal an, man würde bei einem Beispiel einen Durchschnittswert von 6,9% ausrechnen könnte man z.B. ca. 7% als durchschnittliche Steigung angeben. !?!?
9 – 11 % beziehen sich sehr wahrscheinlich lediglich auf Passagen, wird aber missverständlich dargestellt bzw. ist in der Auflistung schlichtweg nicht korrekt, woll. :Huhu:
Gruß
bf
Thorsten
05.09.2009, 13:36
Schöne Leistung!
bf
War auch mein Gedanke dabei. Aber vielleicht gibt es irgendwo (am Anfang?) einen Abschnitt, der für diese Verhältnisse flach ist und der Durchschnittswert wird erst ab dort gebildet, wo es fies wird. Auf den ersten 9 km sind es ja "nur" 350 hm.
Ganz ehrlich, Jungs - ist mir ziemlich wurscht, welche mathematischen Klimmzüge anzuwenden sind ... es ging zu einem Großteil zwischen den genannten Steigungsprozenten bergan und manchmal war es noch ein bisschen mehr und manchmal - gerne in den Kehren - war es auch ein mal weniger ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute die am letzten Samstag aufs Joch gefahren sind, sich mehr am Erlebnis erfreut haben, sofern sie noch dazu in der Lage waren.
2497
2498
Mir ist das auch Wurst, wie herum das gerechnet wird. Die Uschi hat was Großes geleistet und das zählt.
Wow, Respekt Frau Oe, coole Sache!!
Thorsten
05.09.2009, 14:58
Ganz ehrlich, Jungs - ist mir ziemlich wurscht, welche mathematischen Klimmzüge anzuwenden sind ... es ging zu einem Großteil zwischen den genannten Steigungsprozenten bergan und manchmal war es noch ein bisschen mehr und manchmal - gerne in den Kehren - war es auch ein mal weniger ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute die am letzten Samstag aufs Joch gefahren sind, sich mehr am Erlebnis erfreut haben, sofern sie noch dazu in der Lage waren.
Die Freude kommt meist hinterher, insbesondere wenn das Wetter einem zusätzlich zum Laktat die Aussicht vernebelt. Und die angegebenen Höhenmeter bleiben.
Die vermutlich hierher (http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/sb_hoehenprofil.php) stammenden Werte bleiben jedoch etwas schwammig. "Vorwiegend herrschende Steigung" hätte es vermutlich besser getroffen, was damit ausgesagt werden sollte. Die ca. 1600 hm auf den letzten 18 km treffen da ja auch ganz gut zu.
Und das dürfte sicher anspruchsvoller gewesen sein, als z.B. auf Teneriffa 36 km lang mit fast immer 6% und kaum einer engeren Kurve von Meereshöhe auf 2000 m hochzufahren. Sowas ist auf- und abwärts langweilig.
crema-catalana
05.09.2009, 15:27
Mädelz, ich habe heute eine grandiose Schneewanderung gemacht. Gestern waren wir den ganzen Tag im Nebel und Regen, und als ich heute morgen die Augen aufgemacht habe, war alles weiß draußen. Zumindest ab ca. 2000 m. Und strahlender Sonnenschein. Das perfekte Wanderwetter. Zwar knackig kalt mit ca. 4° hier auf 1800 m, aber wunderschön. Das Knirschen vom Schnee beim Aufstieg - fast unwirklich. Fantastische Fernsicht und ein eiskalter Wind, der um die Buff- und Kapuzenverhüllten Ohren pfiff. Urlauber, was willst du mehr?
Mädelz, ich habe heute eine grandiose Schneewanderung gemacht. Gestern waren wir den ganzen Tag im Nebel und Regen, und als ich heute morgen die Augen aufgemacht habe, war alles weiß draußen. Zumindest ab ca. 2000 m. Und strahlender Sonnenschein. Das perfekte Wanderwetter. Zwar knackig kalt mit ca. 4° hier auf 1800 m, aber wunderschön. Das Knirschen vom Schnee beim Aufstieg - fast unwirklich. Fantastische Fernsicht und ein eiskalter Wind, der um die Buff- und Kapuzenverhüllten Ohren pfiff. Urlauber, was willst du mehr?
Puh, Schnee...Der Herbst rückt hier auch schon an. Aber Mo und Di soll es wieder warm werden.
@DasOe Schöne Bilder, wecken Lust auf mehr. Haste Sandra und Robert getroffen?
6,9% stimmen schon. Ich finde der Stelvio rollt eigentlich richtig gut - bis man so ca. bei 2.300m ist. Dann wird es sauerstoffarm.
Alles unter 1:30h ist vorzeigbar.
Mandarine
05.09.2009, 20:22
Und alles drüber ?
Und alles drüber ?
nicht! :Cheese:
nicht! :Cheese:
In welchen Kreisen? :Cheese:
Dude ist ja mitlerweile auch in der Gruppe der langsamen, alten Männer ohne Einteiler angekommen :cool:
By the way Dude, die gaaaaanz ältern Herren auf den letzten Bildern in deinem Thraed (sehr schöne Bilder wieder:Blumen:) sind fast naggisch im Kreis gelaufen...Das geht abbbber gar net, oder?:Huhu:
PippiLangstrumpf
05.09.2009, 20:49
By the way Dude, die gaaaaanz ältern Herren auf den letzten Bildern in deinem Thraed (sehr schöne Bilder wieder:Blumen:) sind fast naggisch im Kreis gelaufen...Das geht abbbber gar net, oder?:Huhu:
Hatte er nicht nur was gegen Einteiler bei älteren Herrschaften gesagt? Von naggich war nicht die Rede, oder? :Gruebeln:
Andere Laender, andere Sitten. Baggy Pants plus Topless statt enges Singlet und Hoeschen. Alles Geschmacksache, aber eins steht fest: Laufen oben ohne ist angenehm. :Lachen2:
In welchen Kreisen? :Cheese:
Nix für die Laufkundschaft. Ich sach jetzt ma aus der Hüfte das de bei 80kg Systemgewicht schon so 380 - 390W treten "darfst" (bei 1:30h). :Huhu: und Danke!
6,9% stimmen schon. Ich finde der Stelvio rollt eigentlich richtig gut - bis man so ca. bei 2.300m ist. Dann wird es sauerstoffarm.
Das war auch mein Eindruck, allerdings hat es mit dem Sauerstoff gedauert, bis ich das kapiert hatte. Hörte sich wie ein leichter Asthmaanfall bei mir an ...
Wie lange ich gebraucht habe, weiss ich nicht. Sicher mehr als 1:30h. Ist auch wurscht, da wir von unserer Unterkunft in Burgeis hin- und wieder zurück geradelt sind, welche die "schlimmsten" Höhenmeter waren. :o
Mädelz,
der Herbst bzw. Winter rückt langsam näher. Es gibt einen Donnerstagstermin, der aus dem Seeschwimmen entstanden ist, das sich allgemeiner Beliebtheit erfreut hat.
Wie wäre es mit anderen gemeinsamen Aktivitäten?
Es böte sich die Lorsbacher Winterlaufserie an, für die ich gerne ein bisschen Werbung machen möchte.
Zugegeben die Strecke ist anspruchsvoll, aber mit zunehmender Dauer gewöhnt man sich daran und als Abwechslung von den üblichen Trainingsstrecken ist sie klasse.
So, jetzt gehts los:
An 6 Sonntagen in der Zeit zwischen November und Februar:
01.11.2009
29.11.2009
20.12.2009
17.01.2010
31.01.2010
21.02.2010
Es erfolgt keine Zeitnahme.
Loslaufen kann man zwischen 8 und 11 Uhr und zurück sollte man gegen 13 Uhr sein.
Start: Sporthalle Lorsbach, Bornstr. 77
Man meldet sich vor Ort in der Sporthalle an, der Einzelstart kostet 3 Euro, der Start für alle 6 Termine 15 Euro.
Auf der Strecke bei 6,4 km und 14,8 km gibt es eine Teestation für die angemeldeten Läufer. Dort wird auch der Streckendurchlauf kontrolliert und abgezeichnet.
Im Ziel, in der TV Lorsbach Turnhalle, gibt es eine ausreichende Verpflegung (sehr lecker und günstig) und die Möglichkeit zum Duschen (mit bisher immer heißen Duschen).
Nach dem Laufen kann man noch nett zusammensitzen und bei lecker Schmackofatz, ein bisschen schwätzen ...
Zu den Strecken:
Die tatsächliche Länge der Strecken beträgt 10.950 m und 19.336 m. Die Strecke führt auf den ersten 1.000m über Lorsbacher Ortsstraßen. Danach besteht sie überwiegend aus gut ausgebauten Waldwegen zwischen den Ortschaften Lorsbach, Eppstein und Langenhain. Die gesamte Höhendifferenz beträgt für die 10-km-Strecke 210 m und für die 20-km-Strecke 225 m. Als Höhenmeter ergibt sich 260 m bzw. 420 m. Bei den Läufen gibt es Getränke bei km 6,4, bei km 14,8 und im Ziel.
Strecke und Profile (http://www.tvlorsbach.de/download/strecke.pdf)
Wie wäre es mit anderen gemeinsamen Aktivitäten?
Wenn du was hast, was hier fehlt und du Lust hättest hier zu ergänzen :Blumen: Rein für die Winter WK´s...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10387
Mafalda_Pallula
07.09.2009, 11:48
Haste Sandra und Robert getroffen? Haste die Bilder vom Start gesehen? Glaubst Du ernsthaft, dass wir Schönwetter-Triathleten uns bei diesem Wetter aus dem Sofa erheben?? :Nee: :Lachen2:
Wenn du was hast, was hier fehlt und du Lust hättest hier zu ergänzen :Blumen: Rein für die Winter WK´s...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10387
Faulpelz...:Huhu:
Aua, net so fest! War doch nur Spaß!!...:Cheese: :Blumen:
Wenn du was hast, was hier fehlt und du Lust hättest hier zu ergänzen
erledigt :Huhu:
Ach ja, die Winterlaufserie hatten wir auch schon raugeguckt - feine Sache! Probieren wir sicher auch mal aus.
Da es aber noch nicht Winter ist hier noch eine Frage an alle Mädels und Jungens:
wir haben nahezu gemeinsam im März die RTF-Saison begonnen mit der RTF Niederdorfelden. Die machen brav auch eine Abschlussfahrt am 11. Oktober und wenn es nicht gerade regnet oder schneit, wollen wir dabei sein. Sonst noch wer Lust?
Saisonabschluss mit RTF? (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung)
Abschlussfahrt und wenn es nicht gerade regnet oder schneit, wollen wir dabei sein.
Saisonabschluss mit RTF? (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung)
Wenn das Wetter passt, bin ich dabei ...
Mandarine
07.09.2009, 12:32
...wir haben nahezu gemeinsam im März die RTF-Saison begonnen mit der RTF Niederdorfelden. Die machen brav auch eine Abschlussfahrt am 11. Oktober und wenn es nicht gerade regnet oder schneit, wollen wir dabei sein. Sonst noch wer Lust?
Ich bin dabei, egal ob es regnet oder stürmt... wofür kaufe ich sonst diese teure wetterfeste Krimskramkleidung ;)
Ich bin dabei, egal ob es regnet oder stürmt... wofür kaufe ich sonst diese teure wetterfeste Krimskramkleidung ;)
Haste eigentlich Recht, dann könnte ich notfalls mein neues Crossrad ausprobieren, falls wir durch Schneematsch etc fahren :Lachanfall:
Haste eigentlich Recht, dann könnte ich notfalls mein neues Crossrad ausprobieren, falls wir durch Schneematsch etc fahren :Lachanfall:
Hörste jetzt mal uff mit der Unkerei ? Schnee Mitte Oktober *pah* nix ich will Sonne und Herbsttemperaturen und nett Rumrollen ... und Schneefähige Radgewänder könnt ihr ab November tragen ... so!
Alles klar Chef, wenn du das sagst, dann wird das auch so gemacht! :Cheese: Basta.
hazelman
07.09.2009, 18:41
Ach ja, die Winterlaufserie hatten wir auch schon raugeguckt - feine Sache! Probieren wir sicher auch mal aus.
Da es aber noch nicht Winter ist hier noch eine Frage an alle Mädels und Jungens:
wir haben nahezu gemeinsam im März die RTF-Saison begonnen mit der RTF Niederdorfelden. Die machen brav auch eine Abschlussfahrt am 11. Oktober und wenn es nicht gerade regnet oder schneit, wollen wir dabei sein. Sonst noch wer Lust?
Sacht ma, Ihr seid abba ultrakrass! Wollt nach durchwachter Hawaii-Nacht gleich nach Niederdorfelden fahren und das aufgebaute Adrenalin abbauen. R.E.S.P.E.K.T.!
Mandarine
07.09.2009, 18:45
Sacht ma, Ihr seid abba ultrakrass! Wollt nach durchwachter Hawaii-Nacht gleich nach Niederdorfelden fahren und das aufgebaute Adrenalin abbauen. R.E.S.P.E.K.T.!
Tja - mer sin halt ma richtische Ultras :Cheese:
und keine Weicheier...
Das Mädchen
07.09.2009, 19:48
Ich bin leider zur RTF auch nicht dabei :Cheese: Aber ich werde auf jeden Fall an euch denken :Blumen:
So, der letzte Ligastart für die Saison ist rum. Dieses in einem anderen Thread teilweise schon verfluchte Griesheim. Wat soll isch sachen? Das Wasser war nass, aber nicht kalt und sehr klar, das Radeln war eine absolute Katastrophe (ich stand förmlich - egal ob mit Gegen- oder Rückenwind), dafür klappte das Laufen ganz gut. Also, eine durchwachsene Bilanz des Rennens, was mir die Dringlichkeit des Radtrainings vor Augen geführt hat. Nachdem ich die vergangenen Wochen immer eher durch die Gegend gekullert bin, muss diese Woche noch ein bisschen Tempo gemacht werden. Aber auch gut, macht ja Spaß bei dem Wetter.
Ich bin leider zur RTF auch nicht dabei :Cheese: Aber ich werde auf jeden Fall an euch denken :Blumen:
Wieso eigentlich nicht, du lässt doch sonst keine aus :confused:
*duck ....:Cheese: und wech ....*
Edith sagt noch, dass sie es total klasse findest, wenn du auch so seltsame Eindrücke von Griesheim hast.
Manchmal zweifelt man ja auch an seiner eigenen Wahrnehmung, aber hier waren sich die meisten einig!
Thorsten
07.09.2009, 20:38
Dafür hast du dann die zweitbeste Laufzeit der Liga rausgehauen :) (aus der Regionalliga waren mit Nicole Leder und Alex Behrens nur zwei schneller, aus der offenen Klasse keine). Hatte bei deiner Radzeit schon an eine Panne gedacht. Aber so kommt das Leben manchmal, sieh es als verpatzte Generalprobe für deinen nächsten Wettkampf ohne Neo an :Blumen:.
Aber so kommt das Leben manchmal, sieh es als verpatzte Generalprobe für deinen nächsten Wettkampf ohne Neo an :Blumen:.
Aber dafür mit Schwimmanzug :Cheese: (Das Wort der Woche, wie man nebenan im Griesheimfred lesen kann) :Huhu:
runningmaus
08.09.2009, 10:01
hallo :)
meinen Köln-MD-Rennbericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=275007&postcount=894)habe ich drüben im Cologne 226 usw. -Thread abgeliefert ... Mir gehts gut :)
Ob ich am 11.Okt. mit auf die RTF kann weiss ich noch nicht, am Tag vorher bin ich zu einem 50. Geburtstag eingeladen ;)..., vorgemerkt im Kalender habe ich es aber schon mal.
LG
runningmaus (jetzt Half Iron Woman oder so :Lachanfall: )
handbremse
08.09.2009, 17:31
Herzlichen Glückwunsch, runningmaus :liebe053:
Schön, dass Du so einen tollen Wettkampf hattest, bei dem alles geklappt hat. Dein Bericht hört sich jedenfalls nach Begeisterung an. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch den Weg zur MD nach Köln finde. http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/74.gif (http://smiliestation.de/)
Gratuliere runningmaus, das ist ja toll. Und auch noch 2,5km schwimmen - meinen Respekt. Ich rechne bei meiner ersten MD vorsichtshalber mal mit 7h... :(
sonntagskind
08.09.2009, 22:10
Hallo Zusammen! Zofingen habe ich überlebt! Wer lesen mag, hier (http://augenauf-und-durch.blogspot.com/2009/09/wenn-man-grenzen-uberschreitet.html) gibts den Bericht!
Herzliche Grüße an laufkultur und Duafüxin: mit Euch konnte ich es nicht aufnehmen, aber mein Ziel habe ich erreicht! Schön, daß ich Euch kennenlernen durfte :Huhu:
Kathrin
fritz007
08.09.2009, 23:02
meinen Köln-MD-Rennbericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=275007&postcount=894)habe ich drüben im Cologne 226 usw. -Thread abgeliefert ... Mir gehts gut :)
Ob ich am 11.Okt. mit auf die RTF kann weiss ich noch nicht, am Tag vorher bin ich zu einem 50. Geburtstag eingeladen ;)..., vorgemerkt im Kalender habe ich es aber schon mal.
LG
Hallo Zusammen! Zofingen habe ich überlebt! Wer lesen mag, hier (http://augenauf-und-durch.blogspot.com/2009/09/wenn-man-grenzen-uberschreitet.html) gibts den Bericht!
Herzliche Grüße an laufkultur und Duafüxin: mit Euch konnte ich es nicht aufnehmen, aber mein Ziel habe ich erreicht! Schön, daß ich Euch kennenlernen durfte :Huhu:
Kathrin
Herzlichen Glückwunsch zu eurer super Leistung. Ich wünsche gute ERHOLUNG!
ps: Kathrin: Erholung besteht nicht aus 10 km laufen und 98 km Rad fahren! :Cheese:
Mandarine
09.09.2009, 08:17
@ runningmaus und sonntagskind
Das habt ihr aber prima gemacht :Blumen: Gratulation an euch beide !
@ DieAndy
... niemals eine volle Zahl anpeilen, dann bitte schon eine 6:59 und keine 7 h :Cheese:
@ DieAndy
... niemals eine volle Zahl anpeilen, dann bitte schon eine 6:59 und keine 7 h :Cheese:
:Cheese: Habsch gemacht. Bei der Anmeldung 6:58h angegeben :Cheese:
runningmaus
09.09.2009, 09:02
@DieAndy: Danke :) ... wo hast Du Dich denn für die MD angemeldet?
bin immernoch so ein bissl aufm High... sehr angenehm... :) ... die Oberschenkel ziehen weniger... alles ist gut :)
grüßle!
Wandergsellin
09.09.2009, 09:23
Herzlichste Glückwünsche auch von mir!!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif
Und danke für die schönen Berichte, da kann man immer wieder super mitfühlen!
PippiLangstrumpf
09.09.2009, 09:45
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch an die Wettkämpferinnen!
Ich war gestern das erste Mal wieder trainieren :Cheese:
Na gut - ich war 500 m schwimmen. Mehr geht im Moment nicht im Freiwasser, weil ich dann einfach fertig bin mit der Welt. Im Becken hätte ich mir sicher mehr Meter anders aufgeteilt, aber im See ist man eben drin oder draußen. Und da man im Fühli auch noch einige Meter bis zur richtigen Bahn schwimmen muß, ist das mit der Pause an Land etwas schwierig.
Aber immerhin war ich mal wieder schwimmen :liebe053:
Und jetzt versuche ich rauszufinden, wie ich ohne Auto ins Schwimmbad komme ohne km weit laufen zu müssen - mit dem Rad traue ich mich auch noch nicht so wirklich :(
Kathrin
Schöne Berichte Ihr 2 und meinen Glückwunsch tolle
Leistung. :Blumen:
Auch ich habe endlich meine erste MD hinter mir.
Endlich deswegen, weil ich es zum Schluss nicht mehr erwarten konnte und die Spannung kaum noch auszuhalten war.
War natürlich super nervös.
Mein Motto, Schwimmen und Radfahren ruhig anzugehen, da ja noch der Lauf bevorsteht, ist mir gut gelungen.
Meine große Sorge war meine Versorgung auf dem Rad, da mein Magen immer rebbeliert. Hab mich nur mit eigenen Sachen (Gels und Malto) verpflegt und das ging dann auch gut.
Bin mit meinem Ergebnis 6:37 sehr zufrieden und trotz Magenproblemen auf der Laufstrecke, die so heftig waren, dass ich viele Gehpausen einlegen mußte und fast ans Austeigen dachte, im Zeitlimit geblieben.
@runningmaus leider hab ich im Zielbereich außer Lok und Engel kein bekanntes Gesicht mehr gesehen. Hoffe, auch deine zwei Kolleginen sind gut durchgekommen. :Huhu:
runningmaus
09.09.2009, 10:42
.... @runningmaus leider hab ich im Zielbereich außer Lok und Engel kein bekanntes Gesicht mehr gesehen. Hoffe, auch deine zwei Kolleginen sind gut durchgekommen.
ah... garuda.... danke und :Blumen: mein Glückwunsch an Dich :Huhu:
Ich sah Dich ins Ziel kommen allerdings war ich grad links bei meinem fotografierenden Fanclub ;)
Unterwegs beim Laufen sind wir uns mal genau auf Höhe Deines GG begegnet, da hattest Du nur Augen für ihn ;)
Die beiden Mädels sind supergut durchgekommen und sehr zufrieden! http://www.redante.de/pleased.gif
Petra war in allem einen Ticken schneller als wir, und kam mit 5:55h rein :liebe053:
und Dani ist nach kurzer Panik mit mir geschwommen, genau an meinen Füßen... hat langsamer gewechselt und ist dann sehr gleichmäßig geradelt (sie überholte mich bei km17 und hat mir an den Wenden immer zugewinkt) und gelaufen, kam mit 6:08:57h rein.
irgendwie fängt es an bei mir im Hals zu kratzen... sowas...
LG
runningmaus
Das Mädchen
09.09.2009, 14:04
Glückwunsch auch von mir an die Finisherinnen des Wochenendes! :Blumen:
Das mit dem Kratzen im Hals ist normal - einfach wieder mit dem training anfangen, dann hat der Körper keine Zeit sich um so kleine Malaisen zu kümmern :Cheese:
Wagnerli
09.09.2009, 16:58
Ich bin doch die :Schnecke: der Saison!!
Keine Frau in diesen Blog war auf der MD oder LD langsamer,als ich.:Weinen:
Demütig gehe ich wieder dahin,wo ich hingehöre ...ich werde vor Bewunderung für meinen Hazel im Staub liegen und brav die stinkenden Sportklamotten waschen.
....nee,da gehöre ich nicht hin.
Ich gehöre mit der:Peitsche: an die Wettkampfstrecke.
Hazel wollte mich heute zum EOSC-Schwimmtraining schleppen,aber das Wasser ist nass:So werde ich mich in die Herbstsonne setzen und zuschauen,wie andere mit den Element Wasser kämpfen.:Cheese:
Mädels,ihr habt gerockt diese Saison und wenn es Pippi wieder richtig gut geht,werden hier nächstes Jahr nur Erfolgsberichte stehen.
Wagnerli
Ich bin doch die :Schnecke: der Saison!!
Immer schön den Ball flach halten meine Liebe ;) , es gibt auch genügend Mädels in diesem Blog, die noch nie überhaupt eine MD oder LD angegangen sind und gefinisht haben!!!
Deshalb lieg ich vor Dir im Staub :Blumen:
An alle anderen fleißige Mädels auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Ich bin die letzten Wochen auf Reisen gewesen und hatte auch vorher leider keine Zeit einen Bericht über meine zweite OD in Erlangen zu schreiben. Die Kurzform: Ich habs geschafft meine "Leistung" vom Wörthsee zu wiederholen.
Das heißt ich hab statt 3:02 3:08 gebraucht, was wenn man den Kilometer mehr Laufen einrechnet bei mir ziemlich genau die gleiche Leistung bedeutet. Gut, die Radstrecke war angenehmer als am Wörthsee, dafür war das Schwimmen noch schlechter. Habs aber in den zwei Wochen zwischen den Wettkämpfen auch nur einmal ins Wasser geschafft.
Highlight des Tages, war außer dem wirklich schönen und toll organisierten Wettkampf, dass ich das Maultäschle kennenlernen durfte :Blumen:
Seit Montag hat bei mir auch endlich wieder das Training eingesetzt. Wird auch höchste Zeit, wenn ich den HM am übernächsten Sonntag halbwegs erhobenen Hauptes finishen will:Maso:.
Ich sollte mir echt abgewöhnen mich dauernd zu Laufwettkämpfen überreden zu lassen, nur um nen Anreiz zu haben, meine Laufschwäche auszumerzen...
Zum Abschluss hab ich mal ne kurze Frage an Euch:
Ich überleg mir je nachdem wie der HM jetzt läuft eventuell nächstes Jahr mal ne MD anzugehen. Jetzt überlege ich, ob es da sinnvoll ist, die früh ins Jahr zu legen und dann hinterher noch ein paar gemütliche ODs zum Ausklang zu machen. Oder würdet ihr eher so 2-3 Sprints bzw ODs zur Vorbereitung machen und dann die MD als Höhepunkt zum Schluss?
Freu mich über eure Kommentare.
Lasst s euch gut gehen
J
PippiLangstrumpf
09.09.2009, 19:00
Aber höchstens deswegen, weil die, die langsamer sind, sich nicht getraut haben, das zu probieren ;)
Eine LD zu finishen ist eine Super-Spitzen-Leistung, die ich vermutlich nie schaffen werde, weil ich Angst vor 180 km radeln und vor 42,195 km laufen habe :(
Immer schön den Ball flach halten meine Liebe ;) , es gibt auch genügend Mädels in diesem Blog, die noch nie überhaupt eine MD oder LD angegangen sind und gefinisht haben!!!
Sag ich doch :Cheese:
Und Dir, jumaka, auch herzlichen Glückwunsch!
Mandarine
09.09.2009, 19:00
jumaka, Kraichgau (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274&highlight=Kraichgau) wäre doch am 6.6.09 perfekt, da sind noch einige andere Rookies am Start.
jumaka, Kraichgau (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274&highlight=Kraichgau) wäre doch am 6.6.09 perfekt, da sind noch einige andere Rookies am Start.
Kraichgau steht auf meiner Liste recht weit oben. Hab mir die Blogs mit Empfehlungen für Rookie-MDs aufmerksam durchgelesen. Aus deine Vorschlag schließe ich also: früh die MD machen und dann einfach entspannt noch die Wettkämpfe hinterherschieben, auf die ich Lust hab, oder?
Oh und ich hab mir grad mal deinen Link angeschaut, allein die Foriflut, die dabei ist spricht ja schonmal Bände dafür! :Blumen:
Bei so vielen netten Menschen auf einen Haufen kommt man ja gar nicht mehr zum Sporteln:Prost:
Das Mädchen
09.09.2009, 20:44
Hi Jumaka, das ist ein zweischneidiges Schwert mit der frühen MD als Saisonhöhepunkt. Denn sich danach wieder zum Training und zum Wettkämpfen zu motivieren ist nicht unbedingt leicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was für ein Typ du bist, ob du die MD gut finishst und dann Ende Juni (?) die Saison schon für quasi beendet erklären willst. Oder ob du den Ansporn hast, auch im August zB noch gut zu finishen. Das setzt für mich zumindest im Kopf einen zweiten Höhepunkt voraus (zb die Zeit vom WörthseeTria zu verbessern oder ähnliches). Mir persönlich helfen vor den Saisonhöhepunkt immer ein bis zwei Rennen, um den Rhythmus zu finden, das fängt bei der Ernährung an (wie war das gleich nochmal im letzten Jahr???) und endet bei der Rekapitulation des Rennens (was war gut, was nicht). Da kannst du dann noch ein bisschen was drehen und rumoptimieren. Weiterer Faktor ist natürlich auch, wie weit du deinem Umfeld die Rennen "zumuten" kannst.
hellhimmelblau
09.09.2009, 20:47
LG
herzlichen Glückwunsch Half Iron Woman:Blumen:
PS: ob ich da je hinkomme? das steht in den Sternen und die kann ich nicht lesen...:Cheese:
runningmaus
09.09.2009, 21:35
http://www.redante.de/13.jpg
muss ich einfach mal zeigen... :)
@hellhimmelblau: Danke... und wer weiss... :) ich wusste es letztes Jahr noch nicht, das ich das jetzt kann... http://www.redante.de/pleased.gif
@Jumaka: Eine späte MD hat den großen Vorteil, daß Du viele der Rad-km im Sommer sammeln kannst..., ebenso ein bissl Routine bei kurzen Trias in den Monaten vorher.
Für mich wars ideal.... den ganzen Winter Laufen (Ziel war mein 1. Marathon Ende März)...., bissl Radeln... danach 4 Wochen relative Ruhe, dann Aufbau zum September zur MD hin... dazwischen viel Spaß :)
Wobei... Kraichgau ist gut organisiert und macht gewiss Spaß, wenn Du so eine schwere Radstrecke gut abkannst :)
LG
runningmaus
Genau, runningmaus, das beantwortet sicher auch deine Frage nach meinem WK?
Also Mädels, meldet euch an, wir wollen eine gute Frauenquote haben :Blumen: @jumaka: ich bin noch nie einen HM gelaufen, das steht für Herbst und Winter an, es zu lernen. Gib dir einen Ruck und leg los. Du bist doch schon richtig gut auf der OD, Glückwunsch!
Ein früher WK hat für mich den Vorteil, dass mein frühes Trainingscamp im Februar sich auch zeitlich rentiert und ich gen Jahresende noch ein paar nette andere Sächle (also Olympische z.B. auf meinen neuen Lieblingsstrecken) machen kann. Ist hat Geschmackssache.
Übrigens war ich gestern Abend brav im Schwimmtraining. Das lief auch gut, aber dennoch hat mein Schweinehund mich wieder sehr geärgert. Er meinte nach ca. 800 m, dass es langsam kalt würde und ich gefälligst raus gehen sollte. Das habe ich tatsächlich nach 1200 dann gemacht. Schön heiß geduscht, mich eingecremt, Haarkur, halt so n bisschen Frauenkram, um mir die Zeit zu vertreiben, bis der Rest dann auch ausm Wasser kam. Das war fein und fühlte sich gut an. Trotzdem überrascht es mich, dass ich dann tatsächlich einfach abbreche in solchen Situationen. Der Hund schreit dann immer: es ist Saisonende und es stehen Läufe und Radrennen an, was willst du hier :Cheese:
handbremse
10.09.2009, 08:27
Hallo jumaka,
ich plane für nächstes Jahr zwei MD´s, Bocholt und Köln, also eine früh und die andere am Ende der Saison. Dass es allerdings nicht leicht ist, sich nach dem Saisonhöhepunkt nochmal zu motivieren, habe ich dieses Jahr gelernt :Cheese: , das muss noch besser werden.
http://www.redante.de/13.jpg
muss ich einfach mal zeigen... :)
schönes Foto !!!
SO sehen zufriedene Sieger aus :Blumen: :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.