Vollständige Version anzeigen : The return of the IRONMOM
BunteSocke
15.11.2017, 09:35
Alles klar, zunächst noch einmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und wunderbaren Zeilen hier!!!
Godi68, und Schlumpf2017 Euch ein dickes, fettes HERZLICH WILLKOMMEN
in meinem Blog!!!
Lieber Godi68, schön, dass Dich die hier geschriebenen Zeilen zu vereinzelten Schmunzlern verleiten konnten, ich denke, wenn Du hier mit am Start bleibst, kommen noch der eine oder andere dazu :Cheese:
Und, wie soeben von Dir, Schlumpf 2017, wunderbar über Badeanzüge formuliert wurde, gilt natürlich ebenso für Socken :Lachanfall:
Ansonsten halte ich fest:
Leistung passt soweit
Styletechnisch geht noch was ;)
Ein bisschen reißerische Spannung ist gelegentlich erwünscht :Blumen:
Dazu meine ich:
Zu 1.: finde ich grundsätzlich auch :liebe053:
Zu 2.: ich arbeite dran …
Zu 3.: damit kann ich, so fürchte ich, spätestens am Samstag dienen
https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
BunteSocke
15.11.2017, 09:45
À propos Samstag: falls jemand an mich denken möchte – mein Start ist um 14:10 Uhr. Ich werde aufgrund von schon jetzt rasender Aufregung seeeeeeeehr früh vor Ort sein. Startunterlagen abholen, Wettkampfbesprechung, Start, … ähnlich wie beim Triathlon.
In der Aufwärmarena sollen unter anderem Ski-Ergometer stehen… vielleicht habe ich ja die Chance dort mal kurzzeitig einen zu testen, im Wettkampf gilt es ja bekanntlich unter anderem 1000m auf diesem Teil zurückzulegen, meine derzeitigen Kenntnisse, einen Ski-Ergometer betreffend, beschränken sich leider weiterhin auf irgendwelche besser oder schlechter aufgemachten YouTube-Filmchen :o
Des Weiteren habe ich erst vorgestern oder so festgestellt, dass es bei den Pro-Men und Pro-Women sogar was zu gewinnen gibt https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c075.gif Der Sieger erhält 1000 €, der 2. noch 500 € und der 3. immerhin 250 €. Ich habe das Preisgeld natürlich schon lange verplant, die Kommentare meiner allerbesten (etwas realistischeren…) Hälfte dazu erspare ich Euch lieber…
In meiner Kategorie starten laut Starterliste lumpige 36 Frauen, davon tatsächlich 11 in meiner Altersklasse (36 – 45) … dachte ich doch, dass das eigentlich eher nicht so eine Senioren-Veranstaltung ist :Lachanfall:
Also – stay tuned, ich halte Euch, so lange die zittrigen Finger es zulassen, auf dem Laufenden… und werde mich nun in den strömenden Regen stürzen um mal zu schauen, ob die großen Zehen des Laufens überhaupt schon wieder mächtig sind…
Ich: „Ich bin jetzt losgefahren.“
Er: „Ich habe Dein Ergebnis schon gesehen.“
Ich (mein Gesicht etwas aufgehellt, triumphierend): „Uuuuund – zufrieden?“
Er (cool): „Das konntest Du auch schon mal besser.“
Ich (mein Gesicht wieder verdunkelt)… gelobe brav Besserung für das nächste mal :Huhu:
Cool....sowas kenn ich auch. Vor 5 Jahren....ich komm mit Bestzeit beim laufen beim Ironman ins Ziel. Ich super happy.....geh zu meinem Mann und er: Wo bleibst Du denn......!!!:dresche :dresche
Alles klar, zunächst noch einmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und wunderbaren Zeilen hier!!!
Godi68, und Schlumpf2017 Euch ein dickes, fettes HERZLICH WILLKOMMEN
in meinem Blog!!!
Lieber Godi68, schön, dass Dich die hier geschriebenen Zeilen zu vereinzelten Schmunzlern verleiten konnten, ich denke, wenn Du hier mit am Start bleibst, kommen noch der eine oder andere dazu :Cheese:
Wenn ich noch eine Bitte äußern darf:Blumen:
Damit ich nicht nur Schmunzeln, sondern ob eines Vergleiches unserer Wattwerte (absolute wie auch gewichtsbezogen) auch mal heftig weinen darf, wäre es voll nett, wenn du meine strava „Folge-Anfrage“ annehmen könntest :)
BunteSocke
15.11.2017, 22:09
Lieber Godi68, ist natürlich erledigt :Huhu:
... und dass auch andere Männer gelegentlich - sagen wir mal „unerwartet“ - auf Heldentaten reagieren beruhigt mich ja ein wenig :Liebe:
Ich fürchte übrigens ich darf nächste Woche walken ... bin zwar heute brav gut 40 Minuten gelaufen und plane selbiges auch für morgen, aber dann fehlt mir noch der dritte Lauf, der dann auch noch die Tempoeinheit sein müsste. Mein CUROX am Samstag erfordert zwar durchaus 8 km „volle Möhre“ aber entspricht - so weit ich mich erinnere - nicht den sonstigen Anforderungen, die an eine für die November-Challenge gültige (Tempo-)laufeinheit gestellt sind :Lachanfall:
Und, liebste Patentante, JAAAAA, mein Lauf von Sonntag war NATÜRLICH meine Tempoeinheit der Woche!!! Mein bisschen flott von Anfang der Woche kannst Du ja für diese Woche anrechnen :Cheese:
Meine großen Onkel übrigens werden in den nächsten Wochen voraussichtlich aufgrund lustiger Verfärbungen keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, haben sich bei meiner kleinen Pfützenhoppingrunde heute aber unerwartet willig gezeigt :liebe053:
runningmaus
16.11.2017, 08:59
Guten Morgen :)
also, wenn Du grad Strava Folge-Anfragen annimmst,
da hat Dich ein kleiner blauer Stoffesel mit rosa Ohren namens Brunhilde angefragt.... :Huhu:
da hat Dich ein kleiner blauer Stoffesel mit rosa Ohren namens Brunhilde angefragt.... :Huhu:
:Cheese: sehr animalisch und unterhaltsam hier.
Schlumpf2017
16.11.2017, 14:28
Ich drücke Dir, Bunte Socke, alle fetten Daumen für CUROX. Du bist GUT, sogar SEHR. Hauptsache verletze Dich nicht - es sieht gefährlich aus.
captain hook
16.11.2017, 14:53
L
Meine großen Onkel übrigens werden in den nächsten Wochen voraussichtlich aufgrund lustiger Verfärbungen einen Schönheitswettbewerbe gewinnen,
Dann passen sie ja zu Deinen Socken. :Cheese:
baleno15
16.11.2017, 16:14
Die Verfärbungen unter dem Zehnagel dauern ewig. Habe mir im Juli einen Zeh0 blau gelaufen, das ist jetzt noch nicht rausgewachsen :(
Schmerzte aber nur ein paar Tage, danach war es reine "Kosmetik" und damit kann man ja wunderbar leben.
BunteSocke
16.11.2017, 18:56
Ach hätte ich geahnt, dass DU (!!!) das bist, hätte ich Dich natürlich nicht wochenlang warten lassen ... aber soooo ... kann ja jeder kommen ;) :Huhu:
Ich drücke Dir, Bunte Socke, alle fetten Daumen für CUROX. Du bist GUT, sogar SEHR. Hauptsache verletze Dich nicht - es sieht gefährlich aus.
Vielen, vielen Dank lieber Schlumpf2017:Blumen:!!!
... zunächst besteht mein größtes Ziel allerdings darin, einmal bis Samstag mittag unverletzt zu bleiben. ... habe ich doch vor ein paar Tagen zwei "Gemüsemesser" von einer bekannten Discounterkette gekauft. Preislich so, dass man - sagen wir mal - ihnen spontan nicht viel zutraut. Ihr Verwendungszweck: gelegentlich mal ein paar Möhren oder rote Beete für die Kaninchen zu zerschneiden. Aaaaaaaaaaaaaaber: zwischendurch musste ich leidvoll feststellen, dass die Dinger nicht nur Gemüse herausragend zerteilen sondern auch Fleisch ... habe ich es doch innerhalb der letzten drei Tage geschafft mir beide Daumen so zu ruinieren, dass über dem einen Daumen gerade drei Pflaster kleben, der andere Daumen kommt mittlerweile wieder mit einem Pflaster aus :o
BunteSocke
16.11.2017, 18:58
Dann passen sie ja zu Deinen Socken. :Cheese:
Liebster Captain, endlich mal wieder ein Beitrag von Dir, von dem die meisten Leser hier vermutlich behaupten, dass dem nichts hinzuzufügen ist :bussi:
Die Verfärbungen unter dem Zehnagel dauern ewig. Habe mir im Juli einen Zeh0 blau gelaufen, das ist jetzt noch nicht rausgewachsen :(
Schmerzte aber nur ein paar Tage, danach war es reine "Kosmetik" und damit kann man ja wunderbar leben.
Korrekt, sch§/&$ auf schöne Füße, schnell müssen sie sein :Hexe:
Ich habe einen großen Teil meines früheren Lebens im Pferdestall verbracht ... und glaubt mir, ich kann aus leidvollster Erfahrung berichten, wie sich Zehennägel so entwickeln, wenn sie von den Vierbeinern liebevoll malträtiert werden... Details wollt Ihr vermutlich nicht lesen :kruecken:
... in diesem Sinne - ich bin zuversichtlich, dass es am Samstag nicht an den Zehen scheitern wird https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
... habe ich doch vor ein paar Tagen zwei "Gemüsemesser" von einer bekannten Discounterkette gekauft. Preislich so, dass man - sagen wir mal - ihnen spontan nicht viel zutraut. Ihr Verwendungszweck: gelegentlich mal ein paar Möhren oder rote Beete für die Kaninchen zu zerschneiden. Aaaaaaaaaaaaaaber: zwischendurch musste ich leidvoll feststellen, dass die Dinger nicht nur Gemüse herausragend zerteilen sondern auch Fleisch ... habe ich es doch innerhalb der letzten drei Tage geschafft mir beide Daumen so zu ruinieren, dass über dem einen Daumen gerade drei Pflaster kleben, der andere Daumen kommt mittlerweile wieder mit einem Pflaster aus :o
Kann ich ein Lied von singen...
Wir haben uns letztens ein neues Brotmesser gegönnt. Sollte ein ordentliches werden.
Schneiden tut es prima, leider macht es beim Brötchen zerteilen nicht sofort stopp. Sodass die Klinge erst durch meine Handinnenfläche zum stillstand gekommen ist.
Ist ein tolles Gefühl beim greifen.:Nee:
Aaaaaaaaaaaaaaber: zwischendurch musste ich leidvoll feststellen, dass die Dinger nicht nur Gemüse herausragend zerteilen sondern auch Fleisch ... habe ich es doch innerhalb der letzten drei Tage geschafft mir beide Daumen so zu ruinieren, dass über dem einen Daumen gerade drei Pflaster kleben, der andere Daumen kommt mittlerweile wieder mit einem Pflaster aus :o
Jetzt wird's sogar den Daumen zu bunt:
nachdem der eine durch das Ungeschick des anderen (bzw. der zugehörigen Schneidhand) malträtiert wurde, wollte der andere Daumen auch ???? :confused:
Seltsame Konkurrenzkämpfe um die Pflastervorräte sind das... :Lachanfall:
Gute Besserung in jedem Falle! :Blumen:
BunteSocke
17.11.2017, 13:06
Wenn es nach meinem Adrenalinpegel geht, könnte es losgehen, dieser droht nämlich gerade überzulaufen. Keine Ahnung - aber wenn das so weitergeht, ist morgen nix mehr übrig von meinem Adrenalin und ich stehe so entspannt am Start, wie ansonsten vor einer lockeren Joggingrunde ...:Lachanfall:
However - gut 25 h noch to go.
Zu klären unter anderem noch die Klamottenfrage, für die weibliche Fraktion unter uns ja immer besonders wichtig :Cheese:
Meine beste aller Hälften (die morgen natürlich zur mentalen Unterstützung, zum in-den-Allerwertesten-treten oder allem sonstigen, was mich möglicherweise schneller machen könnte, mit am Start sein wird :Liebe:) legte mir bereits liebevollst nahe doch morgen mal etwas "neutraler" aufzulaufen. Dann würde es weniger doof auffallen, wenn man zum Beispiel Station 2, dem Schlittenschieben, bereits das Handtuch werfen müsste... dann könnte man quasi etwas unauffälliger das Feld räumen :Ertrinken: ... also sie formulierte es deutlich liebevoller, aber so ähnlich war es wohl gemeint ... sollte es folglich tatsächlich Sinn machen, die Schublade mit den Sportsachen mal nach etwas Spießigem zu durchsuchen? Nach etwas, das nicht gleich quer durch die ganze Messehalle leuchtet!?!?!???
... hmmmmm, auch irgenwie uncool...
Ansonsten bin ich gerüstet. Eben noch etwas gearbeitet, locker und entspannt mit dem Radl zur Arbeit gestrampelt. Die Füße sind fit, die Daumen weiterhin verpflastert, sollten mich morgen aber auch nicht wirklich beeinträchtigen.
Letzte kleine Bestandsaufnahme:
8x1000m Laufen: kann ich!!!
Ski-Ergometer!l? Nie in "live" gesehen, geschweige denn geübt, wird schon.
2x25m Sled-Push!? Nie gemacht, schon gar nicht mit 125 kg.
2x25m Sled-Pull!? Nie gemacht, morgen immerhin "nur" mit 75kg gefordert.
80m BurpeeBroadJumps!? Kann ich. Hoffentlich. Vor ein paar Tagen einige Male zur Belustigung der Family durchs Wohnzimmer gehüpft.
Rudern!? Daran sollte es nicht scheitern. Selten geübt, aber das scheint zunächst mal machbar.
Farmer`s Carry!? Ich hatte noch nie eine 24kg-Kettlebell in der Hand, geschweige denn in jeder eine...
Sandbag-Lunges... 100m mit einem 20kg Sandsack auf den Schultern. Ufffff...
Wall-Balls: immerhin gelegentlich mal geübt, allerdings irgendwo auf einem Bild gesehen, dass die Bälle recht hoch geworfen werden müssen ...
Also: genug gejammert!!! Ich bin heiß!!! Ich bin fit!!! Ich bin motiviert!!!
NO EXCUSES!!!!!!!!! :dresche
I'll keep you posted :Huhu:
Ich habe mir eben mal einen kurzen Überblick verschafft, was sich hinter Sled-push, Burpeedingsbums, Farmer´s carry usw. verbirgt. Oha...
Gibt´s denn da nen Haufen Kampfrichter, die die korrekte Ausführungen der Übungen kontrollieren oder wie läuft das?
Ich weiß gar nicht, ob man dabei "Viel Spaß" wünschen kann ;-)
... doch morgen mal etwas "neutraler" aufzulaufen. Dann würde es weniger doof auffallen, wenn man zum Beispiel Station 2, dem Schlittenschieben, bereits das Handtuch werfen müsste... dann könnte man quasi etwas unauffälliger das Feld räumen :Ertrinken: ... also sie formulierte es deutlich liebevoller, aber so ähnlich war es wohl gemeint ... sollte es folglich tatsächlich Sinn machen, die Schublade mit den Sportsachen mal nach etwas Spießigem zu durchsuchen? Nach etwas, das nicht gleich quer durch die ganze Messehalle leuchtet!?!?!???
... hmmmmm, auch irgenwie uncool...
Also, in quasi "Tarnfarben" durchs Gemetzel. Um sich dann unbemerkt davonschleichen zu können, das ist ja wohl nicht dein Anspruch.:dresche
Die Auswahl sollte stattdessen der Konkurrenz schon vor dem Start Respekt einflößen.:Cheese:
Von mir auf jeden Fall viel Spaß!!!
Wenn du deinen Nickname hier nicht in LangweiligeSocke umtaufen willst solltest du bunt starten. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg und hoffe auf einen ausführlichen Bericht.
@mitlesender Ehegatte: Mach mal ein paar schicke Fotos vom Wettkampf (und der bunten Frau) für uns. Ich kann mir nämlich auch nicht so richtig vorstellen wie das da abläuft.
Viel Spaß morgen liebe Franzi:Blumen:
Neutrale Kleidung damit du dich beim Aussteigen besser wegschleichen kannst :Lachanfall: :Cheese: sein Mann hat ja Vertrauen in dich :dresche
Wobei ... unsere 20er KB ist schon ziemlich schwer :Lachen2: aber du machst das schon, ich drück dir die Daumen dass du durchkommst
Das Battle meisterst Du :cool:, ein vergleichbares Wettkampfmotivationsmonster kenne ich nicht:bussi: . Die entscheidendere Frage wird sein: wer macht hinterher sauber:Lachanfall:
Viel Spaß beim Jugendtraum :Blumen:
Auf geht's Socke, rock it!!! :Peitsche:
BunteSocke
18.11.2017, 07:43
Vielen Dank Ihr Lieben!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
... und ja, ich denke schon, dass ein "Viel Spaß!" natürlich völlig in Ordnung ist, liebe Trina :Blumen: ... schließlich mache ich diesen Mist freiwillig, verdiene damit kein Geld (oder doch!?:Lachanfall:) und - auch wenn ich es gerade niiiiie zugeben würde - ich freue mich wie Bolle...
Wie das da sonst so abläuft!? Ich gestehe, auch mir fehlt da etwas die Fantasie. 2,5 Runden innerhalb der Messehalle sind ein Kilometer, das ist vermutlich mit Zeitmessmatten noch recht easy zu kontrollieren... der Rest!? Ich fürchte tatsächlich, dass bei dem meisten Stationen unzählige Judges ihr Unwesen treiben, denn wie sonst sollte man zum Beispiel bei den Wall Balls kontrollieren, ob es zum einen tatsächlich 100 waren zum anderen ob die Ausführung (immer eine brave Kniebeuge beim Ball auffangen...) korrekt ist!? Ich habe also auch keine Ahnung ...
...und werde nun mit zitternden Händen meine Anmeldebestätigung ausdrucken, dass wir uns gaaaaaaanz rechtzeitig auf den Weg machen können. Unser großer Nachwuchs kommt mit, möchte sich wohl nicht entgehen lassen, wenn Mama mal wieder komische Sachen macht ... der kleine Nachwuchs zog es vor sich anderweitig zu verplanen :bussi:
BunteSocke
18.11.2017, 07:48
Das Battle meisterst Du :cool:, ein vergleichbares Wettkampfmotivationsmonster kenne ich nicht:bussi: . Die entscheidendere Frage wird sein: wer macht hinterher sauber:Lachanfall:
Viel Spaß beim Jugendtraum :Blumen:
Jugendtraum!!! :Lachanfall:
Ach ja, mein ganzer Schweiß - eine Mischung aus Angstschweiß und dem aufgrund von Anstrengung produzierten - muss natürlich anschließend gereinigt werden :Lachanfall:
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gifIch geb alles!!!
(http://www.smilies.4-user.de)
Letzte kleine Bestandsaufnahme:
8x1000m Laufen: kann ich!!!
Ski-Ergometer!l? Nie in "live" gesehen, geschweige denn geübt, wird schon.
2x25m Sled-Push!? Nie gemacht, schon gar nicht mit 125 kg.
2x25m Sled-Pull!? Nie gemacht, morgen immerhin "nur" mit 75kg gefordert.
80m BurpeeBroadJumps!? Kann ich. Hoffentlich. Vor ein paar Tagen einige Male zur Belustigung der Family durchs Wohnzimmer gehüpft.
Rudern!? Daran sollte es nicht scheitern. Selten geübt, aber das scheint zunächst mal machbar.
Farmer`s Carry!? Ich hatte noch nie eine 24kg-Kettlebell in der Hand, geschweige denn in jeder eine...
Sandbag-Lunges... 100m mit einem 20kg Sandsack auf den Schultern. Ufffff...
Wall-Balls: immerhin gelegentlich mal geübt, allerdings irgendwo auf einem Bild gesehen, dass die Bälle recht hoch geworfen werden müssen ...
na bin ja gespannt was du berichtest. Ich bin ja kein Fan von sowas :confused:
BunteSocke
18.11.2017, 22:46
Ich geb alles!!!
Hast wohl nicht bis zum Ende durchgehalten, wie!? :dresche
Aber ich fange einfach mal von vorne an. Die Anfahrt erfolgte recht problemlos mit der S-Bahn und mehr als zeitig, galt es doch mir nicht mehr Stress als nötig zu machen und ich musste doch uuuunbedingt mal im Vorfeld schauen, wie das Ganze so ablief.
Als wir ankamen, waren noch die „normalen“ Damen unterwegs, spannend, die unterschiedlichen Ladies so zu beobachten. Schmal, kräftig, sportlich, motiviert, schwächelnd... alles dabei. Wir steuerten zielstrebig zu meinen „Angststationen“, nämlich zu denen, wo es galt ein „absolutes“ Gewicht in irgendeinster Weise zu wuppen. Also dem Schlittenziehen und -schieben, dem Farmer`s Carry und den Wall Balls. Meine Gefühlslage war mittlerweile mehr als chaotisch - von hochmotiviert bis „warummachstdusoeinenmistwillnachhause“ alles dabei. Nach einer Weile einen lieben Vereinsmitstreiter getroffen, der ebenfalls mit am Start war, ich freute mich, ihn zumindest zu Beginn noch etwas anfeuern zu können, er lieferte letztendlich eine mehr als souveräne Vorstellung ab und landete auf den vorderen Plätzen. Lieber P., solltest Du hier mitlesen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch einmal, das hast Du grandios gemacht.
Es nahte aber zusehends die Zeit, dass es galt mich um meinen Kram zu kümmern, beginnend mit dem Race Briefing. Hier wurde noch einmal sehr liebevoll das Prozedere erklärt. Das Gewicht beim SledPush wurde auf 100 kg reduziert, beim Sled Pull auf 50 (glaube ich!?) und auch die Medizinbälle wogen „nur“ 6 kg, ich glaube in der Ausschreibung stand noch was von 7. Egal. Die vor uns Pro-Damen startenden Männer hatten ja quasi unsere Gewichte zu bewältigen und sahen für meinen Geschmack zum Teil schon recht angestrengt aus.
Beim Race Briefing schien es mir, als wären sämtliche Crossfit-Ladies aus Hamburg am Start, zumindest sprachen ihre Outfits dafür. Naja, immerhin kam ich kurz vor dem Start noch mit zwei Mitstreiterinnen ins Gespräch, die sich als Fast-Nur-Läuferinnen outeten... es gab noch ein kurzes Warmhampeln und pünktlich um 14.10 fiel unser Startschuss.
Die ersten Damen stürmten los, als sei ein einziger 1000m Lauf die einzige Disziplin des heutigen Tages. Ja, ein wenig ließ ich mich mitreißen, überzeugt davon, wenigstens laufend zu den stärkeren zu gehören.
Es ging in der Messehalle gut 2,5mal im Kreis, dann abbiegen, zu Station 1, dem Ski-Erg. Beim Aufwärmen nutzte ich die Chance so`n Gerät mal kurz zu testen, fein. Könnte man mit etwas Übung sicherlich schneller, aber ich „fuhr“ problemlos meine 1000m.
Nächste Laufrunde, meine beste Hälfte gab mir irgendwann ein Zeichen, dass ich derzeit auf Platz 7 wäre.
Nächste Station: Sled Push. Uff, die Dinger sahen ja schon Respekt einflößend aus. Allerdings, sehr zu meiner Verwunderung, hatte ich keine größeren Schwierigkeiten. Wenn das gute Stück einmal in Gang war sollte man nur nicht stoppen, denn wieder losschieben war deutlich kräftezehrender. So schob ich nicht sonderlich schnell aber stetig und konnte tatsächlich schon ein wenig Boden gut machen, ebenso auf der nächsten Laufrunde. LIEF :liebe053:
Auch der nächste Schlitten ließ sich ziehender Weise unerwartet anstandslos von mir von A nach B befördern...
Wieder 2,5 Runden laufen, 80m Burpee Broad Jumps. Hier war mein kleine Wohnzimmertraining offenbar auch ausreichend, auf der anschließenden Laufrunde erhielt ich von meiner besten Hälfte die Info ich wäre auf Rang 4!!!
Hammer!!!
Hochmotiviert und mit neuem Adrenalin im Blut also weiter zum Rudern. Das war unspektakulär, der Farmer`s Carry schon spannender. Bereits beim Aufnehmen der 2x24kg Kettlebells befürchtete ich, dass die nächsten 200m ziemlich lang werden konnten ... eine meiner Mistreiterinnen befand sich einige Meter vor mir. Also ... warf ich ihr einen bitterbösen Blick zu, tauchte meine Hände wild entschlossen in das zur Verfügung gestellte Magnesium und marschierte los. Den Blick stur nach vorn gerichtet, die Gegnerin hypnotisiert und jaaaaaaaaa, es dauerte gar nicht lange, da hatte ich auch sie eingesammelt, trotzdem auch ich unterwegs einen kleinen Zwischenstopp machen musste. Ein kleiner Blick zurück zu ihr ... *MIST*!!! Sie hatte eine gelbe Startnummer und war somit im Block vor mir gestartet. Ich hatte folglich 10 Minuten Vorsprung auf sie - sie war keine Konkurrenz :bussi:
Weiter. Nächste Laufrunde, zwischendurch ein Wasser, ich war nämlich mittlerweile schweißgebadet. Es folgten die Lunges. 100m mit einem 20kg Sandsack auf den Schultern. Auaaaaaaaa, meine Beine. Hier stieß ich echt an meine Grenzen. Aber Blicke nach rechts und links machten schnell klar, dass es meinen Mitstreitern nicht besser ging. Unter`m Strich war ich weiterhin gut in Form und konnte vereinzelt weitere Ladies mit gelben Startnummern überholen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich komplett den Überblick verloren, wie weit im Rennen die denn schon so gekommen waren. Folglich nutzte ich sie halt als „temporäre“ Sparringspartner, sinnvolle Infos lieferte mir das gerade nicht.
Also es lief, ich war guter Dinge und steuerte mit schon recht müden Gräten die letzte Station, die Wall Balls an. Ball aufnehmen, in die Hocke - Oberschenkel mehr als 90° beugen, auf das kleine Ziel in geschätzt 2,50m werfen. ... daneben - aber sowas von!!! Zweiter Versuch - 100 Treffer musste ich ja landen - ebenfalls daneben, bei weitem nicht hoch genug. Ver%&$/&!!! UND NUUUUUUUUUUU??? Weitermachen, anstrengen. Ich quälte mich, traf vereinzelt. Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, teilte mein „freundlicher, persönlicher Wachhund“ mir mit, ich hätte schon 15 :Lachanfall: na toll, läuft nicht mehr ... es zoooooog sich. 25 Treffer. Schnaufen. Weiter machen. Das konnten die Damen um mich herum dummerweise überwiegend besser als ich - und ich hatte nicht einmal mehr die Kraft sie böse anzuschauen :Weinen: es half nichts, ich musste diesen Mist irgendwie zu Ende bringen. 35 Treffer, gefühlte Stunden später. Ich hörte meinen Vereinsmitstreiter, wie er mich lautstark hinter mir anfeuerte. Ich traf einige weitere Male, schaffte aber auch regelmäßig nicht hoch genug zu werfen. Liebe Leute, eine Langdistanz ist ein Kinderspiel gegen dieses besch&%/$ Ballgewerfe. Mein „Wachhund“ fragte zwischendurch, ob ich was trinken, Traubenzucker oder ähnliches wollte... NEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN, ich will hier nur fertig werden!!! Noch 30 ... noch 20 ... noch 10 ... die letzten Kräfte - und glaubt mir, es waren nicht mehr viele - mobilisieren. Endlich das erlösende „FERTIG“!!!!!!!!! Und ich schleppte mich tapfer die letzten Meter bis ins Ziel...
Wow. Eine Hammer-Veranstaltung, mein morgiger Muskelkater wird vermutlich noch viel Hammermäßiger. Aber ... ich würde es immer wieder tun...
Letztendlich war ich auf der Ergebnisliste auf einem 10. Platz zu finden, von 36 Pro-Frauen. 1:24:xx Schinderei Deluxe. 3./10 Ak ... für `nen Triathleten immerhin akzeptabel...
Fazit: Eine coole Veranstaltung, wenn man sowas mag und, insbesondere für eine Erstveranstaltung, ziemlich top organisiert. Ich bin wild entschlossen, sollte es auch nächstes Jahr wieder „CUROX“ geben, wieder am Start zu sein ... und das könnt Ihr glauben, 6kg Medizinbälle auf 2,50m werfen kann ich nächstes Jahr :Peitsche:
baleno15
18.11.2017, 23:00
Hut ab und ....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Blumen:
Nichts und niemand könnte mich zu so etwas motivieren.
:Huhu:
Herzlichen Glückwunsch - sehr starke Leistung und die Bilder sahen auch nach viel Spaß aus !
Herzlichen Glückwunsch, klingt als hättest du viel Spaß!
Herzlichen Glückwunsch, spannender Bericht und tolle Leistung :Blumen:
Moin Socke!
Glückwunsch, toll durchgebissen!
Genieße den Muskelkater...:Cheese:
Gruß Joe
Sehr schön !
Ich könnte fast wetten, das Du schon heute einen ordentlichen Muskelmiez ( ist das nicht die Sprache hier !:Cheese: ) hast.
Aber für die Leistung gibt es auf jeden Fall einen Daumen nach ganz oben.
Gute Erholung und schönen Sonntag
Eine absolut grandiose Leistung, die mich davon überzeugt, dass dein Kampfgeist eine von vielen deiner Stärken ist :Liebe:
Eine faszinierende Welt, die du uns hier anschaulich präsentierst. Cool gemacht :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: super durchgezogen, hätte nicht gedacht dass der Schlitten "so einfach war" ;) das hätte ich als Schwierigstes eingestuft.
Die Ballaktion hört sich superböse an, der Ball war bestimmt nach jedem Wurf ein gefühltes Kilo schwerer :Cheese:
Dann lass dich mal schön pflegen :)
Respekt! Klasse abgeliefert.:Blumen:
War mal wieder eine herrliche Lektüre bei Tee mit Spekulatius. So lässt sich ein trüber November Nachmittag prima versüßen. War's jetzt der Bericht oder die Kekse??? Ich denke die Kombination machts.:Lachen2:
Wie war den die Entscheidene Frage zum Outfit ausgegangen? Ich hoffe doch bunt!?
Liebe Grüße und erhol dich gut
KLASSE! Herzliche Glückwünsche und danke für den packenden Bericht! :liebe053:
Ich hab mich heute morgen bei Schneeregen in hügelig-matschigem Gelände über 21 km geschleppt und dachte an eine kleine Heldentat .. aber dann am Nachmittag entspannt deinen Bericht zu konsumieren, ließ meine Maßstäbe wieder zurecht rücken. RESPEKT !!:Huhu:
BunteSocke
19.11.2017, 21:49
Wow, hier ist ja schon was los, als hätte ich mich bereits für Hawaii qualifiziert :Cheese:
Vielen, vielen Dank Euch allen für Eure Glückwünsche und tollen Zeilen!!!
Ich möchte an dieser Stelle mal mit einer kleinen Quizfrage beginnen ... die Antwort steht dann zur Kontrolle unten :Huhu:: Welche Frage kann ich heute besten Gewissens mit „NIX“ beantworten???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Antwort: Was tut Dir heute nicht weh?
Muskelmiez? Neeeee, kein Stück. Reißende Bestie ist noch geschmeichelt. Ich überlege derzeit mindestens dreifach, ob ich mir aus dem Keller eine Flasche Wasser hole oder lieber das aus der Leitung trinke, ob es echt gerade dringend ist, dass ich für „kleine Mädchen“ muss oder ob es echt notwendig ist den heruntergefallenen Löffel direkt aufzuheben oder ob ich lieber warte, bis es wer anders tut ... x-( aber wird schon. Für morgen plane ich eigentlich mal wieder etwas triathlonspezifischeres zu sporteln, fürchte aber, dass ich bereits daran scheitere auf die Rolle zu klettern. An Schwimmen oder Laufen ist nicht zu denken. ... möglicherweise eine halbe Stunde Strafwalken um mich zu entprangern!? Naja, ich warte erst einmal darauf, wie meine Patentante meine Lauferei dieser Woche so bewertet :bussi:
Trotzdem bin ich weiterhin total happy mit meinem Spaßevent gestern, ... meine beste aller Hälften https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a018.gifhat sogar schon eine grandiose Idee geliefert, wie ich bis zum nächsten „CUROX“ die WallBallShots mal etwas professioneller üben kann um dort dann eine nicht wieder ganz so klägliche Figur zu machen ... das Klettergerüst wird also in nächster Zeit eine kleine Erweiterung erhalten ... die sonst zum Bewerfen genutzte Garagenwand ist nämlich einfach nicht hoch genug :dresche
Grüße von der Bestie und mir, Euch noch einen Restsonntag ganz nach Wunsch!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: herrlich, ich kann deinen Schmerz förmlich spüren :bussi:
baleno15
19.11.2017, 22:48
Und von mir noch einen Gruß an die beste Deiner Hälften ...:Liebe:
Wahnsinn, dieser Rückhalt bei all Deinen kuriosen Vorhaben .... ist auch nicht selbstverständlich :Blumen:
runningmaus
20.11.2017, 08:32
oh Dear.... gute Besserung!
Nicht voll in den Schmerz reintrainieren, gib Dir lieber noch ein paar Tage.... !
wegen des Medizinball-Werfens:
Bei meinem Sportabzeichen mussten wir das Ding "weit" werfen, - und da hat sich als beste Strategie herausgestellt, mit dem Rücken zur Zielzone zu stehen -
Vielleicht funktioniert eine Variante davon auch beim Korbwerfen ;)
Viele Grüße!
BunteSocke
22.11.2017, 11:22
Manchmal kommt es einfach wieder anders als man denkt, wieder einmal mehr ist mir klar, warum ein Trainingsplan für mich keine Option ist...
Hoffte ich doch diese Woche auf wenig Arbeit, ein bisschen Haushalt und reichlich Training, beantragte unser „Zwergi“ direkt am Montag einen „Gelben Schein“. *Heul* also jagte eine Änderung des nicht vorhandenen Plans die nächste ... und ich ZWIFTete. ZWIFTen geht immer, auch mit kleinem Nachwuchs zu Hause. Neben großem Obstteller (okay, garniert mit kleiner Schokoeinlage :o) jagen wir dann halt gemeinsam die Affen im Dschungel, schwitzen gemeinsam beim Durchradeln des Vulkans, freuen uns über die Delfine des Ozeans und über die lustigen bunten Trikots, die Mama immer wieder erstreitet :bussi: so bin ich seit Montag halt gut 5 Stunden geradelt :liebe053: das geht nämlich sogar mit der Bestie, die mittlerweile immerhin wieder Ähnlichkeit mit einem Miez bekommt :Huhu:
... heute früh meinen ersten Laufversuch seit Samstag gestartet ... und festgestellt: Laufen geht nicht immer :(
Habe ich doch gestern noch über meinen Vereinsmitstreiter, der auch bei CUROX dabei war, gespottet, dass er Sonntag 5 km gerade mal im 6:30er Schnitt gelaufen ist, nehme ich sämtlichen Spott hiermit kleinlaut zurück, konnte heute, zwei Tage später, auch noch nicht schneller und musste meinen Beinen gegenüber schon ziemliche Überzeugunsarbeit leisten, da sie mich sonst wohl einfach nach Hause gewalkt hätten :Lachanfall:
Schlumpf2017
22.11.2017, 15:16
WAAAAHHHNNSINN. Du bist schneller als mein sportlicher junger Kollege gewesen (der weder haarige Kaninchen noch eine Familie "mal nebenbei" zu versorgen hat).
Ich würde für die schweren Beine einfach mal in die Therme / Sauna gehen. Viel Glück!
BunteSocke
22.11.2017, 20:28
ICH HASSE SAUNA!!! Und Wellness :Kotz:
Will man es sich mit mir verscherzen, schenke man(n) mir einen Saunagutschein. Oder eine Handtasche.
Blumensträuße fallen in eine ähnliche Kategorie ... zu Anlässen, zu denen man üblicherweise einen kleinen Blumenstrauß schenken würde, bekomme ich von meiner besten Hälfte in der Regel eine - meist Lauf- oder Triathlon- - Zeitschrift, größere Blumensträuße werden durch Kettlebells, Medizinbälle oder sonstige Spielzeuge ersetzt :Liebe: :Cheese:
ICH HASSE SAUNA!!! Und Wellness :Kotz:
Will man es sich mit mir verscherzen, schenke man(n) mir einen Saunagutschein. Oder eine Handtasche.
Blumensträuße fallen in eine ähnliche Kategorie ... zu Anlässen, zu denen man üblicherweise einen kleinen Blumenstrauß schenken würde, bekomme ich von meiner besten Hälfte in der Regel eine - meist Lauf- oder Triathlon- - Zeitschrift, größere Blumensträuße werden durch Kettlebells, Medizinbälle oder sonstige Spielzeuge ersetzt :Liebe: :Cheese:
Keine Handtasche ?
Wohin mit den Kettlebells, Medizinbällen, Haarspangen und Bürsten, Geldbörse und Schminketasche ;) ?
Bist Du wirklich eine Frau ;) ?
Keine Handtasche ?
Wohin mit den Kettlebells, Medizinbällen, Haarspangen und Bürsten, Geldbörse und Schminketasche ;) ?
Bist Du wirklich eine Frau ;) ?
Mit Sauna kann man mir auch eine Freude machen. Aber nicht mit Handtaschen und Blumen. :dresche
Mein Mann hat mir mal zum Hochzeitstag richtig edle Bremsen geschenkt. Als ich die im Restaurant aufmachte schauten die anderen Leute ganz komisch. Ich hab mich mega gefreut. Und bei Schmuck freue ich mich auch nur über eine neue Sportuhr...:) :)
Mit Sauna kann man mir auch eine Freude machen. Aber nicht mit Handtaschen und Blumen. :dresche
Mein Mann hat mir mal zum Hochzeitstag richtig edle Bremsen geschenkt. Als ich die im Restaurant aufmachte schauten die anderen Leute ganz komisch. Ich hab mich mega gefreut. Und bei Schmuck freue ich mich auch nur über eine neue Sportuhr...:) :)
Edle Bremsen :Cheese: sehr schön ausgedrückt. Im Restaurant - passend wäre ein Dinner im Fahrradkeller gewesen.;)
Ich vermute, du wirst zu Weihnachten ganz romantisch mit einem Wagenheber in Orange überrascht.
Edle Bremsen :Cheese: sehr schön ausgedrückt. Im Restaurant - passend wäre ein Dinner im Fahrradkeller gewesen.;)
Ich vermute, du wirst zu Weihnachten ganz romantisch mit einem Wagenheber in Orange überrascht.
Ich schmeiß mich weg ... :Lachanfall: :Lachanfall:
BunteSocke
23.11.2017, 14:50
Hab gerade mal gegoogelt, ob es zufällig eine Handtasche im Kettlebellformat oder ähnliches gibt, bin aber nicht fündig geworden.:Huhu:
Schmuck!? Ähhhm ja. Bei mir ein ähnlich sparsames Kapitel. Sagen wir mal für den Ernstfall besitze ich eine Notfallausrüstung ...
Aaaaaaaber ... mal wieder back to topic. Training. Swim!!!!!! Bin ich doch heute erstmals wieder seit einer guten Woche ins Schwimmbad, und auch das vermutlich nur, weil ich verabredet war... mit einer Freundin, die mich seit Kurzem gelegentlich mal etwas triezt und an meiner Technik versucht zu retten, was zu retten ist. Bisschen Einschwimmen also, viiiiiiiel Technik mit Übungen, von denen ich nicht ahnte, dass es sie gibt, geschweige denn, dass ich sie je gemacht hätte. Fein, wenn es denn für einen guten Zweck ist :confused:
Ufff, dann schritt sie würdevoll zu ihrer Tasche und kam bewaffnet zurück. Mir war klar, nun war Schluss mit Lustig. Die Stopuhr griffbereit kündigte sie mir 6x50m auf 1:30 an. Fein, ich war bereit... nachdem ich unter anderem übrigens 10x25m langsam und ohne zu atmen kraulen sollte :Ertrinken:
Also los, die ersten 50m Fullspeed. Es fühlte sich zügig aber nicht atemberaubend an. 34:XX ... WAAAAAAAAS????????? Das musste ein Messfehler sein. ICH WAR NOCH NIIIIIE IN MEINEM LEBEN 34:XX geschwommen!!! An einem fantastischen Tag mal 38,xx, an einem überragenden im „Test“ mal 36, aber das war schon einige Zeit her und erforderte schon damals etwas etwas mehr Einsatz als jede Woche mal etwas zu plantschen. ... also nächster Versuch, allzuviel Zeit hatte ich ja nicht um drüber nachzudenken, ging wieder los. Gefühl ähnlich wie davor. Gestoppte Zeit erneut 34,xx. Meine Einpeitscherin lachte mich aus, vermutlich aufgrund meines hoffnungslos verwirrten Blickes. „Die Knöpfe drücken kann ich noch!“ meine sie vorwurfsvoll, als ich weiterhin vermutete, dass schlichtweg ein Messfehler vorlag. ... okay, das macht sie eigentlich auch regelmäßig:dresche ... und so „besiegte“ ich tatsächlich insgesamt 6x50m zwischen (für mich) rekordverdächtigen 34,xx und (ebenfalls für mich) immer noch verdammt guten 36,xx. Grandios!!!
Nun bin ich mir mal wieder unsicher, welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen soll ... möglicherweise einfach, dass Schwimmtraining doch total überbewertet ist? ... oder, dass mein „Trockenschwimmen“ im heimischen Wohnzimmer Vorgestern Wunder gewirkt hat?? Oder, dass einfach jeder mal einen guten Tag hat - das vergeht schon wieder :Lachanfall:
Gerade bin ich jedenfalls hochmotiviert, hoffe, dass ich es diese Woche noch einmal zum Schwimmen schaffe und werde Euch über weitere Highlights, Rückschläge und „mysteriöse Erlebnisse“ auf dem Laufenden halten :Huhu:
..... und so „besiegte“ ich tatsächlich insgesamt 6x50m zwischen (für mich) rekordverdächtigen 34,xx und (ebenfalls für mich) immer noch verdammt guten 36,xx. Grandios!!!
Nun bin ich mir mal wieder unsicher, welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen soll ...
Gäbe es Handtaschen im KettleBellmaß, hätte Dir dein aufmerksamer Mann, sicher schon eine besorgt. Ich weiß nicht ob Du und Er es wusste - es gibt Taschen für Bowlingkugeln, die man auch hervorragend umhertragen kann. In die Löcher der Kugel kannst Du dann Geldscheine eingerollt verstauen und sowas .... bald ist Weihnachten ;)
Schwimmen: Megaschnell :liebe053: Ich bin echt geplättet, wenn ich von deinen Kurzsprints lese. Ist das ne 25er Bahn ? Da käme zu allem Elend ja auch noch die Wende dazu.
Gib zu, in den Wänden der Schwimmbahn sind Katapulte eingebaut,, die Dich durchs Wasser schießen.
Spaß beiseit -Gigantischen Respekt für diese Leistung.
Schlußfolgerung ?! : Schmeiß weg den Ironman und fahr zur Schwimmolympiade :Blumen:
bellamartha
23.11.2017, 18:52
Du schwimmst 34 sek. auf 50m??? Das ist echt krass! Zumal du doch meiner Erinnerung nach nicht vom Schwimmen kommst oder?
Hut ab!
Ehrfürchtige Grüße: J.
34 sec auf 50m hätte ich dir auch nicht zugetraut. Strava sagt bei dir immer eine Pace von deutlich über 2min/100m aufs komplette Training. Was machst du denn da die restliche Zeit? Nickerchen mit laufender Uhr? :Cheese:
Du hast das mal hochgerechnet auf 100m? Das wäre dann 1:08 auf 100 m. Du müsstest meiner bescheidenen Schätzung nach dann 100m in 1:15 Schwimmen können. Sicher das das stimmt? Davon ist selbst Bellamartha oder macoio weit entfernt.
Sooooooorry wills nicht schlecht reden. wenn es stimmt ist die Quali jedenfalls im Sack! :bussi:
bellamartha
23.11.2017, 19:31
Sicher das das stimmt? Davon ist selbst Bellamartha oder macoio weit entfernt.
Mirko!
Ich liebe dich! Trenn dich sofort von deiner Frau und heirate mich!:Liebe:
Das geht runter wie Öl, dass du mich mit macoio in einem Atemzug nennst und dann noch schreibst "davon ist selbst bellamartha..."
Ahhh! Die große bellamartha, Herrscherin der Fluten, Königin des nassen Elements, herrlich!
Schade nur, dass ich weiß, dass ich im Moment so gar nicht als schwimmerisches Vorbild tauge.:(
Egal, ich gehe jetzt zum Vereinsschwimmtraining und werde mich richtig doll anstrengen, damit ich die olle Socke bald nass machen kann!:Lachen2:
Immer deine: J.
BunteSocke
23.11.2017, 20:14
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Liebe J., schwimmtechnisch bist und bleibst Du einer meiner Helden hier, und ich habe keinen Zweifel, Du wirst immer und ewig schneller schwimmen können als ich :bussi:
Spätestens morgen werde ich was zu ein paar anderen Zeiten schreiben, die ich mal so geschwommen bin, quasi zu Vergleichszwecken ...
Ach ja, und der Freistil WR der Frauen liegt laut Wikipedia bei knapp 23 Sekunden, für Olympia sollte man vermutlich nicht viel langsamer sein ... lumpige 12 Sekunden to go :liebe053:
.
Ach ja, und der Freistil WR der Frauen liegt laut Wikipedia bei knapp 23 Sekunden, für Olympia sollte man vermutlich nicht viel langsamer sein ... lumpige 12 Sekunden to go :liebe053:
Unterschied. Die trainieren 12 mal die Woche - Bunte Socke gräbt den Garten um oder schiebt irgendwelche Schlitten durch Hamburger Hallen.
Einigen wir uns für den Anfang auf Landesmeisterschaften der Masterinnen :Gruebeln:
Sag jetzt. Mit oder ohne Wende ?
BunteSocke
23.11.2017, 21:46
Mit Wende natürlich, ohne bin ich deutlich länger unterwegs :dresche ... also eine richtige Rollwende kann ich nicht, aber eine doch recht brauchbare Kippwende...
However, hier mal ein paar Zahlen von einem Test aus 6/2015, als ich zwar auch nicht oft geschwommen bin, aber für meine Verhältnisse recht gut in Form war:
25m - 14,8
50m - 36.6
100m - 1:24
200m - 3:05
400m - 6:39
Wobei ich momentan weit davon entfernt bin zum Beispiel die 400 unter 7 Minuten zu schwimmen. Bis Ende letzten Jahres haben wir im Training regelmäßig 25m-Sprints gemacht, die ich irgendwann konstant in 14 Sekunden schwimmen konnte, meine Zeiten über die längeren Strecken haben aber fast nie zu den kürzeren gepasst. Kurz und schnell ... kann man, wenn man ausreichend Kraft hat, irgendwie durchprügeln. Kraft habe ich, das kann ich. Alles was länger ist!? Muss ich wohl noch üben ... da für eine Quali bekanntlich 50m nicht reichen ... warten wir da doch mal ganz entspannt ab... :Huhu:
Ach ja, und wenn ich alleine unterwegs bin und so meine Strecke abbade, ist eine Pace von gut 2min/100m noch eher flott :o bei einem Training wie heute war der Technikanteil sehr hoch, der reißt es dann halt auch wieder rein, also das mit der Pace kommt bei mir doch meistens hin, einzig im Vereinstraining mache ich etwas mehr Meter/Zeit...
Fazit also: ich bin weiterhin selbst etwas irritiert aufgrund der heutigen Zeiten, sehe trotzdem motiviert der nächsten Schwimmeinheit entgegen und halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden ... und sollte es in nächster Zeit zu irgendwelchen Hochzeiten kommen, für die die Grundsteine hier in meinem bescheidenen Blog gelegt wurden, beantrage ich hiermit hochachtungsvoll als Trauzeugin dabei zu sein :Liebe:
Nur zum Vergnügen
http://www.dsv.de/masterssport/schwimmen/bestenlisten/
BunteSocke
24.11.2017, 06:39
Wo Bitteschön bleibt hier das Vergnügen :dresche
Allein in dieser Saison:
Die „jungen Damen“ der Mastersschwimmer nur knapp langsamer als WR.
Meine Ak weiterhin souverän unter 30 Sekunden.
Erst die Damen der W65 kommen so langsam aber sicher zeitlich in meine Regionen.
... sollte ich also noch rund 25 Jahre warten müssen und meine derzeitigen Zeiten etwa halten ... :Lachanfall:
Aber in der aktuellen Masters Bestenliste beginnen die Platzierungen mit deinen 34 Sekunden, bei Platz 10. Norddeutschland.
Finde ich ganz gut .:Blumen:
Schlumpf2017
24.11.2017, 09:40
Wo Bitteschön bleibt hier das Vergnügen :dresche
Allein in dieser Saison:
Die „jungen Damen“ der Mastersschwimmer nur knapp langsamer als WR.
Meine Ak weiterhin souverän unter 30 Sekunden.
Erst die Damen der W65 kommen so langsam aber sicher zeitlich in meine Regionen.
... sollte ich also noch rund 25 Jahre warten müssen und meine derzeitigen Zeiten etwa halten ... :Lachanfall:
Liebe Socke,
auch im Schwimmbereich gibt es zahlreiche Spielzeuge, die von Bowlingschminktaschen :-) weit entfernt sind und echt Spass machen: Kurzpaddles, Kurzflossen, ... Abtauchen und Wohlfühlen
BunteSocke
24.11.2017, 09:50
Aber in der aktuellen Masters Bestenliste beginnen die Platzierungen mit deinen 34 Sekunden, bei Platz 10. Norddeutschland.
Finde ich ganz gut .:Blumen:
Jein :Huhu:
Mit 34,99 gerade mal auf Platz 14 von 22, deutschlandweit auf Platz 32 von 61 :Cheese:
Allerdings sind hier sämtliche Diskussionen sinnlos. Ich habe die Zeit nicht selbst gestoppt und halte sie - wie auch bereits erwähnt - für zumindest hinterfragenswert.
Andererseits kann ich mir nur schwer erklären, warum meine "Einpeitscherin" sich sooo erheblich und auch noch mehrfach verstoppt haben sollte, die macht das nämlich öfter... :confused:
In diesem Sinne - gehen wir jetzt mal etwas radeln (der kleine Nachwuchs wartet schon auf die Dschungelaffen :Cheese:) und wenn es optimal läuft, schaffe ich es heute meine - egal aus welchem Grund und ob zu Recht oder Unrecht hervorgerufene - Schwimmmotivation noch für eine kleine nachmittägliche Einheit zu nutzen ... :liebe053:
BunteSocke
24.11.2017, 09:52
Liebe Socke,
auch im Schwimmbereich gibt es zahlreiche Spielzeuge, die von Bowlingschminktaschen :-) weit entfernt sind und echt Spass machen: Kurzpaddles, Kurzflossen, ... Abtauchen und Wohlfühlen
Habe ich doch fast alles :liebe053: ... mein Schwimmspaß ist dummerweise trotzdem nur selten von anhaltender Dauer :Ertrinken:
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
:Huhu:
Jein :Huhu:
Mit 34,99 gerade mal auf Platz 14 von 22, deutschlandweit auf Platz 32 von 61 :Cheese:
Allerdings sind hier sämtliche Diskussionen sinnlos.
Die Sinnlosigkeit ist der Grund für mein Vergnügen hier :Huhu:
Jein :dresche
41,45 Millionen Frauen, Mädchen und neuerdings auch Halbe (Diverse ) Deutschlandweit... davon geraten 15 Millionen schwimmfähig und Du auf Platz 32. Oh Mann, gerade spüre ich es - Du bist definitiv eine Göttin des Wassers, eine Bezwingerin der Wellen, ein Quirl des Chlorwassers, das Torpedo das sich Russen und Amerikaner für ihr Militär wünschen..... Oh Mann, und das als Frau :liebe053:
Sinnlos, na denn. Viel Vergnügen im Dschungel und bei den Affen.;)
BunteSocke
24.11.2017, 12:43
Nee, nee, auch wenn Deine Zahlen sich gerade grandios lesen, musst Du sie leider noch einmal überarbeiten ... es ging nämlich dummerweise nur um die AK40 :Cheese: :Huhu:
Nee, nee, auch wenn Deine Zahlen sich gerade grandios lesen, musst Du sie leider noch einmal überarbeiten ... es ging nämlich dummerweise nur um die AK40 :Cheese: :Huhu:
Immer diese Einwände :(
Die tatsächlich jüngeren sehen doch total alt gegen dich aus. Die sind damit mindestens in der Ak40. Und die anderen gingen in der Ak 40 übelst unter, als deren Zeit war.
Glaub mir, Du bist Poseidons Tochter....oder Free Willis....könnte auch sein.
Poseidons Tochter ist vermutlich nicht mehr in der Ak 40.
Egal...34 Sekunden. Ich dreh durch :liebe053:
BunteSocke
24.11.2017, 14:10
...
Die tatsächlich jüngeren sehen doch total alt gegen dich aus. Die sind damit mindestens in der Ak40. Und die anderen gingen in der Ak 40 übelst unter, als deren Zeit war.
Glaub mir, Du bist Poseidons Tochter....oder Free Willis....könnte auch sein.
Poseidons Tochter ist vermutlich nicht mehr in der Ak 40.
Egal...34 Sekunden. Ich dreh durch :liebe053:
:Lachanfall:
Wenn ich nicht bereits glücklich vergeben wäre, würde ich Dir hier ebenfalls und auf der Stelle einen Heiratsantrag machen :liebe053:
... Free Willys Tochter!? Hmmm... figürlich garnicht ganz ausgeschlossen :Lachanfall: ... schwimmtechnisch leider schon :o
... habe nämlich gerade das für Free Willy ergoogelt:
"...
Geschwindigkeit bis 65 km/h (Kurzstrecke), 10-20 km/h (Langstrecke)"
38286
Wenn ich nicht bereits glücklich vergeben wäre, würde ich Dir hier ebenfalls und auf der Stelle einen Heiratsantrag machen :liebe053:
... Free Willys Tochter!? Hmmm... garnicht ganz ausgeschlossen :Lachanfall: ... schwimmtechnisch schon
... habe nämlich gerade das für Free Willy ergoogelt:
"...
Geschwindigkeit bis 65 km/h (Kurzstrecke), 10-20 km/h (Langstrecke)"
38286
Puuuh, das war Schwerstarbeit, Dich auf den Thron zu hieven, ohne das Du selbst wieder runter hoppst.
Aber mir scheint, die nimmst die Krone endlich an, die Dir gebührt :Blumen: .
Auf Heiratsanträge stehe ich eh nicht - nimm mich einfach in die Liste deiner Jünger auf - Rubrik "Edelfans" bitte. :Huhu:
Als Edelfan habe ich deine geschriebenen Worte, für mich und uns und alle anderen angepasst - gern geschehen !
Köstlich! :Lachanfall:
Du bist definitiv eine Göttin des Wassers, eine Bezwingerin der Wellen, ein Quirl des Chlorwassers, das Torpedo, das sich Russen und Amerikaner für ihr Militär wünschen... Poseidons Tochter oder Free Willys
WOW!! Was für ein Feuerwerk an sprachlich-stilistischen Blüten !:liebe053:
Gibtes für solche Motivationsparolen eigentlich einen Extrapokal oder Sonderpunkte im WP??
Über Ursache und Wirkung rätselt
der Fuchs (erst heute Abend mit nassem Fell)
BunteSocke
24.11.2017, 18:30
...
Über Ursache und Wirkung rätselt
der Fuchs (erst heute Abend mit nassem Fell)
Wir sind gespannt, was Deine Rätselei letztendlich ergeben hat!!! Das Resultat auf jeden Fall: dass ich soeben erneut hochmotiviert bis in die letzte Faser meiner bunten Socken das Schwimmbad gestürmt habe. Aufgrund der Tatsache, dass man mir mein Heldentum vermutlich mittlerweile schon auf den ersten Blick ansieht, hatte ich schnell freie Bahn ... und schwamm ... und schwamm ... und schwamm. Komplett ohne Zahlen, also mein Garmin sagt erneut ich wäre unter`m Strich weit über 2min/100m unterwegs gewesen, aber egal... who cares ob ich im Training mit einer Oma-Pace durch die Gegend schleiche oder knapp den Masters-Rekord verfehle, abgerechnet wird ja bekanntlich im Wettkampf :dresche ... und wenn das so weitergeht mit mir ... nicht auszudenken :Cheese:
Meine heutige Schwimmerei brachte allerdings mit sich, dass meine angedachte Laufeinheit erneut gescheitert ist. Hmmmmpf. Stehen noch 2 von 3 aus für den Rest der Woche. Naja, zwei Tage hat die Woche ja noch und im Notfall gehe ich halt Walken :Huhu:
Gut gelaunte Grüße und Euch einen tollen Wochenendstart!!!
BunteSocke - schwimmt! :liebe053:
BunteSocke
26.11.2017, 20:08
N+1 :liebe053:
Sportlich hatte ich wider Erwarten eine gute Woche mit unter anderem gut 240 geradelten Kilometern - LÄUFT!!! Man muss die Zeiten halt nehmen, wie sie kommen und diese Woche war es halt so :Cheese:
Außerdem bin ich in meiner Saisonplanung nun immerhin etwas weiter und habe mich am nun für den Mini-Ostseeman Damp angemeldet :liebe053:
Näheres bestimmt in den nächsten Tagen :Huhu:
... ich muss fürchte ich gleich mal ins Bett ... heute unter anderem um kurz nach 5 zu Hause losgetrabt zur Arbeit, mittags mit dem Radl zurück. Gestern das gleiche Spielchen andersherum, mein nach-Hause-Lauf war sogar eine ERNST(*WINK!!!*)hafter als geplante Tempoeinheit, nach der ich groggy aber zufrieden zu Hause ankam. Ich bin also relativ platt aber der Kopf ist grandios drauf und das ist ja oft mit das Wichtigste... :liebe053:
BunteSocke
26.11.2017, 21:00
...
Außerdem bin ich in meiner Saisonplanung nun immerhin etwas weiter und habe mich am nun für den Mini-Ostseeman Damp angemeldet :liebe053:
...
FOXIIIIIII, Du doch auch, oder??? :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super Entscheidung nach Damp zu fahren. :liebe053:
Es ist für mich viel zu weit, ohne noch mindestens 7-8 Tage an der Ostsee zu verweilen. Die Zeit habe ich in dem Zeitraum nicht.
Ich finde es sehr schön, das Veranstaltungen mit Herzblut, unterstützt werden.
Xter Pluspunkt vom Edelfan. :Blumen:
BunteSocke
27.11.2017, 13:44
...
Xter Pluspunkt vom Edelfan. :Blumen:
Huuuuuuh, wo soll das mit uns bloß noch hinführen, wir werden noch so richtig "dicke" miteinander :Prost:
Übrigens ... war ja das erste, was ich hier im Forum lernte, dass ein "richtiger" Triathlet immer n+1 Räder zu Hause hat. Hmmmmm, da sah es bei mir immer eher mau aus. Meine olle "Haus-und-Hof-Gurke", mein RR, okay, seit Anfang des Jahres ein noch eine uraltRR-Möhre im Tausch gegen meine alte Rolle, die seit dem auf meiner quasi neuen Rolle steht und mir dort hervorragende Dienste leistet, aber als DraußenDrahtesel beim besten Willen nicht mehr taugt. UND NUUUUUUUUU....
die Socke proudly presents:
Trommelwirbel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif
nein, ein stylishes TT ist es leider nicht geworden, aber eine gebrauchte und immerhin etwas windschnittigere Haus-und-Hof-Gurke :liebe053:
38329
Leider musste ich heute Vormittag arbeiten ... außerdem wäre das Wetter meinem neuen Weggenossen vermutlich nicht angemessen gewesen :o ... aber ich hoffe morgen oder Donnerstag mal eine kleine Runde zu drehen :liebe053:
FOXIIIIIII, Du doch auch, oder??? :liebe053:
Ja, ja, ... aber schrei doch nicht so.... :Cheese:
Ich bin noch eingeschnappt, weil du mein größtes Triathlon-Abenteuer der letzten 4 Jahre als "Mini-Ostseman Damp" bezeichnet hast... :( Außerdem hat die Ostsee in ihren Tiefen noch ein zweites "e" ...
Nein, (um es mit Su Bee zu sagen) im Ernst: Ich freu mich, wenn es dort "bunt" zugeht, dort, wo sich Fuchs und Socke "Gute Nacht sagen" ... oder so ähnlich... :Blumen:
Für mich wird es schon von der Anreise her ein größeres Abenteuer, aber ich will es einfach noch mal wissen, nachdem mir in diesem Jahr etliche Wirbelprobleme im wahrsten Sinne einen Riegel davorschoben.
die Socke proudly presents:
Trommelwirbel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif
nein, ein stylishes TT ist es leider nicht geworden, aber eine gebrauchte und immerhin etwas windschnittigere Haus-und-Hof-Gurke
38329
KLASSE! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur Gurke... :Cheese:
Allzeit gute, unfallfreie Fahrt bei Wind und Wetter
wünscht der ROSE (https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-rs-3000-748264/aid:748277?bikevariantchanged=748391)n-Fuchs
BunteSocke
27.11.2017, 17:47
Lieber Foxi, ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten, verspreche, Dich nie wieder anzuschreien und bitte hiermit aufrichtigst um Vergebung!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
... und dass ich Deinem größten Triathlon-Abenteuer der letzten 4 Jahre zu allem Überfluss auch noch ein "e" entwendet habe, ist einfach im Eifer des Gefechts der Aufregung der Anmeldung passiert (komischer Satzbau aber richtig, oder!?:confused:) ... natürlich ein Riesen-Fauxpas!!! Man sehe es mir nach, es ist selbstverständlich korrigiert :bussi:
Und was das "Mini" angeht ... ich nenne sogar unser kleinen Nachwuchs gelegentlich "Mini-Monster", das kann also überhaupt nicht negativ gemeint sein!!!!!!!
In diesem Sinne - lieber Foxi - ich würde mich also megaoberhammerwahnsinnsmäßig freuen Dich in Damp einmal "live und in Farbe" kennenzulernen :liebe053:
viel Spaß mit dem neuen Rad :Blumen: Räder kann man nie genug haben, aber wir kommen auch langsam an unsere Grenzen und kriegen nichts mehr unter :Cheese: geht ja auch immer alles mal zwei :cool:
viel Spaß mit dem neuen Rad :Blumen: Räder kann man nie genug haben, aber wir kommen auch langsam an unsere Grenzen und kriegen nichts mehr unter :Cheese: geht ja auch immer alles mal zwei :cool:
Ich hab ne ziemlich große Garage UND einen Fahrradkeller. Ich würde euch unterstützen wenn ihr auslagern wollt. :Cheese:
Ich hab ne ziemlich große Garage UND einen Fahrradkeller. Ich würde euch unterstützen wenn ihr auslagern wollt. :Cheese:
Haha, aber irgendwie brauchen wir auch alle Räder :Lachanfall: 2 TTs, 2 CCs, 2 Fat Bikes, 2 neue RR, 2 RR auf der Rolle, ein Stahlrenner und mein schönes altes fast antikes Principia RR
Aber mehr geht nicht :cool:
Huuuuuuh, wo soll das mit uns bloß noch hinführen, wir werden noch so richtig "dicke" miteinander :Prost:
:
:Prost: ganz normaler Fankult.
Zalando. Beatles. Backstreet Boys. Bunte Socke. Buddha. Harry Potter. Star Wars....
http://www.dw.com/image/4245990_404.jpg
Als Allzweckradl sehr schön.Ein schickes LIV würde Dir aber fast noch besser stehen
https://www.google.de/search?q=liv+tt&client=opera&hs=sMy&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjtg_Sh6eDXAhXCa1AKHdyPCnsQsAQINQ&biw=1354&bih=607
https://www.google.de/search?q=liv+tt&client=opera&hs=sMy&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjtg_Sh6eDXAhXCa1AKHdyPCnsQsAQINQ&biw=1354&bih=607[/url]
Jawollja!!! :Blumen:
Es wird Zeit für ein buntes TT! :Cheese:
BunteSocke
28.11.2017, 14:12
Ja, ich gebe zu, dass das LIV ausgesprochen cool :cool: ist. Kein Zweifel. Stellt sich also die Frage: wie gehen wir vor:
Möglichkeit 1: Lotto spielen :liebe053: Die Wahrscheinlichkeit auf 6 richtige mit Superzahl liegt immerhin bei 1/139.838.160, die Chance auf "nur" 6 Richtige bei sagenhaften 1/15.537.573. Das ist einen Versuch wert!!! Samstag :Huhu:
Möglichkeit 2: ein Ba Ba Banküberfall (https://www.youtube.com/watch?v=zhfeQ_jrWtM) ... ist aber irgendwie nicht meine Art :Prost:
Möglichkeit 3: ich überzeuge in absehbarer Zeit irgendwen davon, dass ich ein absoluter Held bin und lege ihm nahe, dass, um mein Heldentum noch zu vergrößern, er mir doch endlich mal ein cooles Radl spendieren möge ... gut 40 ist ja bekanntlich das beste Alter um im Triathlon nochmal so richtig durchzustarten, das sollte ja auch potentiellen Sponsoren bekannt sein :dresche
... mehr fällt mir dazu leider gerade nicht ein ... sollte jemand von Euch eine weitere super-Idee haben oder ein Konto mit einem Überschuss auf der Habenseite den es sinnvoll zu beseitigen gilt, Kontodaten gibt es dann per PN :Lachanfall:
captain hook
28.11.2017, 14:26
sollte jemand von Euch eine weitere super-Idee haben :
Tausch einfach Kreuzfahrt machen gegen ein Fahrrad und fertig ist die Laube. :Cheese:
Bunte Socke schreibt:
Neulich im Forum. Kommen mir doch so ein paar Angeber-Trias über den Weg gelatscht und prahlen mit ihren tollen Wettkampfergebnissen. :dresche
Zack, habe ich mir den größten Sprücheklopfer geschnappt und ihm zugerufen:
Hey Hans !
Er: Ich heiße nicht Hans
BS: Ok OK, lag an deiner Ähnlichkeit mit ner Wurst
Er: Wassn los Socke ?
BS: n Zehner das ich dich wegputz auf 25m im Wasser :cool:
Er&dieBoys: hahaha....abgemacht, wir brauchen alle bisschen Kohle für Gel und so ....:Cheese:
Die ersten 30 € sind gebongt. Finde weitere für den Infight. :Cheese:
Musst ja nicht erzählen, das Du bei den Schwimmweltmeistershaften 32 von 15Mio geworden wärst. :Blumen:
BunteSocke
28.11.2017, 16:02
Lieber captain, eine grandiose Idee. ... die natürlich bei nächster Gelegenheit der Family unterbreitet wird :-(( meine Beste Hälfte hat möglicherweise schon mitgelesen :Huhu:
Ich fürchte weder die Variante: „nur ich bleibe zu Hause, alle anderen cruisen“ noch: „wir bleiben einfach alle zu Hause, Mama will noch‘n Fahrrad“ wird bei meinen restlichen Familymembers großen Anklang finden... :8/
captain hook
28.11.2017, 16:18
meine Beste Hälfte hat möglicherweise schon mitgelesen :Huhu:
Dann weiß er ja schon was ansteht. :Cheese: Ist das Ding ja geregelt. Wann wird bestellt?
BunteSocke
28.11.2017, 18:27
Bunte Socke schreibt:
Neulich im Forum. Kommen mir doch so ein paar Angeber-Trias über den Weg gelatscht und prahlen mit ihren tollen Wettkampfergebnissen. :dresche
Zack, habe ich mir den größten Sprücheklopfer geschnappt und ihm zugerufen:
Hey Hans !
Er: Ich heiße nicht Hans
BS: Ok OK, lag an deiner Ähnlichkeit mit ner Wurst
Er: Wassn los Socke ?
BS: n Zehner das ich dich wegputz auf 25m im Wasser :cool:
Er&dieBoys: hahaha....abgemacht, wir brauchen alle bisschen Kohle für Gel und so ....:Cheese:
Die ersten 30 € sind gebongt. Finde weitere für den Infight. :Cheese:
Musst ja nicht erzählen, das Du bei den Schwimmweltmeistershaften 32 von 15Mio geworden wärst. :Blumen:
Eine weitere grandiose Idee, wenn ich das also rund 100 mal mache, habe ich schon das Radl in der Grundausstattung zusammen :Lachanfall:
BunteSocke
28.11.2017, 18:29
Dann weiß er ja schon was ansteht. :Cheese: Ist das Ding ja geregelt. Wann wird bestellt?
Ich glaube, er weiß es noch nicht...
Eine weitere grandiose Idee, wenn ich das also rund 100 mal mache, habe ich schon das Radl in der Grundausstattung zusammen :Lachanfall:
21000 Klicks :Blumen:
Manche werden 2mal geklickt haben....macht grob 18500 Klicker - 18500 potenzielle Loser. Sind locker rund 250 000 Euro weil der ein oder andere protzige Triathlet den Einsatz erhöhen wird bevor er merkt was los ist.
Na....alle Lampen an ?
Da sind sogar noch Dschungelfahrzeuge für die Kids drin ;)
Könnt ihr gemeinsam King Kong jagen.
captain hook
28.11.2017, 18:57
Ich glaube, er weiß es noch nicht...
Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten. Er liebt Dich, also wird er Dir die wirklich wichtigen Wünsche von den Augen ablesen. Lass Dich überraschen. :Blumen:
BunteSocke
28.11.2017, 18:58
Think Big
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Kann ich gerade nicht mehr, ich liege vor Lachen in der Ecke und freue mich über jeden, der bis hierhin diesen qualitativ hochwertigen, professionellen und fachlich kompetenten Blog verfolgt hat ohne die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen :Cheese:
BunteSocke
28.11.2017, 19:01
Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten. Er liebt Dich, also wird er Dir die wirklich wichtigen Wünsche von den Augen ablesen. Lass Dich überraschen. :Blumen:
Ich werde ihm nachher noch einmal gaaaaanz tiiiiiiief in die Augen schauen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif
natürlich garniert mit leckerem Essen :Cheese: du weisst ja ... :liebe053:
Also wenn dein Mann dich etwas lieben würde hätte er längst das hier bestellt für Weihnachten.
Edel, Sau schnell und sogar etwas bunt! :Cheese:
captain hook
28.11.2017, 20:58
https://images.giant-bicycles.com/b_white,c_pad,h_380,q_80,w_500/lerq3wlr3oydo6xl88s4/Avow-Advanced-Pro-1_Color-A_Dark-Green.jpg
...nicht das sich der unter Druck gesetzte Mann, eine Angelique zum entspannenden Sorgenausgleich sucht :Lachen2:
baleno15
28.11.2017, 22:42
.... na wenn das dann der "Einsatz" für ein schnelles Rad ist :confused:
Sehr amüsant hier zu lesen :Cheese:
Taunusschnecke
29.11.2017, 07:11
https://images.giant-bicycles.com/b_white,c_pad,h_380,q_80,w_500/lerq3wlr3oydo6xl88s4/Avow-Advanced-Pro-1_Color-A_Dark-Green.jpg
OHG, meine Pupillen gehen auf wie was!
Jetzt ist da was, dass ich mal will. Ich habe nämlich die RR-Version und bin damit so glücklich!
:)
hm...... mein TR ist ja nun auch schon etwas älter....
:Gruebeln:
aber noch voll gut!
Ein absolut geiles Rad!!!!
Gibt's das auch als 26er???
Ein absolut geiles Rad!!!!
Gibt's das auch als 26er???
alle hier aufgeführten haben eine Radgröße 700c - also 28er
https://www.liv-cycling.com/us/avow-advanced
https://www.liv-cycling.com/us/avow-advanced-pro-1
Schade, wäre eigentlich notwendig gewesen.
BunteSocke
29.11.2017, 16:06
Liebe baleno15, vielen Dank!!!!!!
.... na wenn das dann der "Einsatz" für ein schnelles Rad ist :confused:
...
Diese einfachen Worte haben mir eigentlich gefehlt :bussi:
Ja, das Radl ist cool. Sehr sogar :cool:
Aber hey, das Leben besteht doch nicht nur aus Fahrrädern, ... von denen ich als 08/15Triathlet vermutlich schon ein Vielfaches von jedem „Normalsterblichen“ besitze!!! In diesem Sinne - es ist alles fein und ich widme mich wieder dem, ohne das selbst das coolste Radl keinen schnellen Meter macht - nämlich Training :liebe053:
Startete ich doch heute um 5:30 bereits laufend die hartnäckige Jagd nach 4 Winterpokalpunkten :Cheese: dann: Nieselregen. Mist. Meine neue Errungenschaft auf dem Arbeitsweg endlich zu testen hatte ich mir ja schon abgeschminkt. Den Autoschlüssel bereits in der Hand entschied ich aber doch kein Weichei zu sein, schwang mich auf meine „alte“ Haus-und-Hof-Gurke und radelte los. Rund 30 Minuten die recht ampelgespickten 10 km hin, über etwas Umweg knapp 1:45 und 35 km zurück ... LÄUFT!!!!!! :liebe053:
In diesem Sinne - es ist alles fein und ich widme mich wieder dem, ohne das selbst das coolste Radl keinen schnellen Meter macht - nämlich Training :liebe053:
:bussi:
Dreh ne Runde für mich mit :Blumen:
BunteSocke
29.11.2017, 17:59
Dir ganz, ganz gute Besserung!!! :bussi:
:bussi:
Dreh ne Runde für mich mit :Blumen:
... ich versuche ja und morgen Vormittag hatte ich sogar viiiiiiiiel Sportliches geplant. Dummerweise hat meine funkelnagelneue Arbeitskollegin es heute mittag geschafft, sich einen Zeh zu brechen :confused: und so darf ich morgen Vormittag erstmal arbeiten *MIST!!!* wettertechnisch ist Schnee angesagt - radelt man da trotzdem zur Arbeit!?... zum Schwimmen reicht die Zeit vermutlich nicht. Laufen!? Bin ich heute erst... naja, irgendwas wird mir schon einfallen... https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c020.gif https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g085.gif
BunteSocke
03.12.2017, 22:48
Mini-Update: LÄUFT!!!
Also grundsätzlich.
Diese Woche habe ich viel gearbeitet, nächste droht nicht besser zu werden. Aber: die Eichhörnchen-Taktik funktioniert, Arbeitswege werden selbst bei Sauwetter genutzt und wenn die Zeit knapp ist, darf es wenigstens etwas weh tun :dresche
Heute früh seit längerem mal wieder ein kleines Rennen geZWIFTet: die beste aller Hälfte als moralische Unterstützung nebenbei :Liebe:
Er: „Der vor Dir wird langsamer, der kann nicht mehr!“
Ich: „ICH AUCH NICHT!!!“
Er: „Du machst das prima - weitermachen!“
Ich: „ ICH KANN NICHT MEHR!!!“
Er: „den nächsten kannst Du auch noch einholen!“
Ich: ... schweige. Tue brav wie mir aufgetragen. x-(
Ergebnis: gut 10km volle Möhre - 14:xx Minuten @ avg 278 Watt. Insgesamt 9. von ich glaube rund 40 geworden... aber das waren doch auch die Männer!??? Gibt es auf ZWIFT eigentlich auch separate Frauenergebnislisten? :confused: SO ist das doch nicht fair *grübel*
However das Ergebnis passt :liebe053: . Das anschließende ausgiebige Frühstück mit der Family verdient *froigutgelaunt*
Unter‘m Strich gab es gut 12 gesportelte Stunden, alles fein. Ein paar ausführlichere Zeilen von mir hoffentlich in den nächsten Tagen :bussi:
Euch einen schönen Wochenstart!!!
Es gibt zumindest reine Frauenrennen, wo du als Mann nicht rein kommst oder separat gewertet wirst.
Sehr starkes Ergebnis für die Runde !
Es gibt zumindest reine Frauenrennen, wo du als Mann nicht rein kommst oder separat gewertet wirst.
Sehr starkes Ergebnis für die Runde !
Genau :Blumen: - und den Männern ist zu wünschen, das es Rennen gibt, in die Du nicht reinkommst :dresche
Um es mal ganz altmodisch zu benennen. Du bist eine Frau und darfst keine Männer überholen. Die Regel lautet, fahre hinter dem letzten Mann mit großem Abstand und komme ihm kein Millimeter näher. Sei wachsam und halte auch dann Abstand, wenn der (weit) vor Dir fahrende Mann langsamer wird und sich nach hinten umsieht. Zeige niemals, das Du auch nur Ansatzweise mithalten könntest.
Fahren Männer in Überrundungsvorgängen von hinten an Dich heran, dann richte deinen Oberkörper rechtzeitig auf, verlangsame das Tempo und mime Bewunderung, Neid und Anerkennung. Sehe dabei total erledigt aus und halte Dich am äußersten rechten Rand der Fahrbahn. Sind alle Männer sauschnell an Dir vorbeigefahren, dann zeige deine totale Fankultur - falle ohnmächtig vom Rad....liege im Straßengraben und brabbel etwas von schönen Waden, schönen Körpern und unfassbarer Stärke......
Ich könnte natürlich fortfahren und Dir weitere Tipps und Richtlinien an die Hand geben - glaube aber das Du das Prinzip verstanden hast.
Nun korrigiere deinen letzten Post und schreibe AVG 78 Watt - volle Möhre in 34:xx für 10km - das Du keine Zeit hattest ür Training, weil deine Funkelnagelneue Kollegin mit Dir Plätzchen gebacken hat usw.
Ersetze die Smileys (Boxer, Gewichtheber) durch irgendwas anderes.....oder lass einfach alles stehen wie es ist. Sollen die Jungs sich eben anstrengen :Blumen:
Bin ich froh nicht zu zwiften :liebe053:
Ergebnis: gut 10km volle Möhre - 14:xx Minuten @ avg 278 Watt. Insgesamt 9. von ich glaube rund 40 geworden... aber das waren doch auch die Männer!??? Gibt es auf ZWIFT eigentlich auch separate Frauenergebnislisten? :confused: SO ist das doch nicht fair *grübel*
Stimmt, das ist nicht fair...den anderen Männern gegenüber :Cheese:
Auf Zwiftpower (https://www.zwiftpower.com/) kannst du nach Woman‘s only Rennen filtern. Wie wäre es mal mit nem ca. 1stündigen Rennen?
Ergebnis: gut 10km volle Möhre - 14:xx Minuten @ avg 278 Watt. Insgesamt 9. von ich glaube rund 40 geworden...
Ganz brauchbar ... für den Anfang. :Cheese: Macht einen Schnitt von ca 41,4 km/h.
Dabei aber auch Männer zu überholen, ist schon sehr gewagt, da hat FlyLive Recht.
Du produzierst mit der Veröffentlichung solcher Daten sozialen Sprengstoff. Trau dich das ja nicht "in echt" - erst recht nicht in Damp! :dresche
:Cheese:
Pfff... Ich sag nur:
Bring sie zum weinen!
Ich schwinge die Puschel!
captain hook
04.12.2017, 17:10
Schnitt und Rolle und Zwift... hat das was mit real World zu tun? Ich kenn da so einen Ami, der fährt immer mit 200W 60kmh oder so. Und auch ansonsten passt da häufig was nicht zusammen. Speziell bei Leuten mit gaaaaanz vielen KM und sehr hohen Schnitten hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass da irgendwelche Zusammenhänge komisch sind.
Allerdings finde ich 265W für 15min ganz anständig. Auch wenn man eine Frau natürlich niemals nach ihrem Gewicht fragt und deshalb w/kg nicht herausfindet.
Im Büro würde ich jetzt was von "... 25 Jahre alt und 52kg..." murmeln :Blumen:
BunteSocke
04.12.2017, 18:30
Schnitt und Rolle und Zwift... hat das was mit real World zu tun? Ich kenn da so einen Ami, der fährt immer mit 200W 60kmh oder so. Und auch ansonsten passt da häufig was nicht zusammen. Speziell bei Leuten mit gaaaaanz vielen KM und sehr hohen Schnitten hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass da irgendwelche Zusammenhänge komisch sind.
Allerdings finde ich 265W für 15min ganz anständig. Auch wenn man eine Frau natürlich niemals nach ihrem Gewicht fragt und deshalb w/kg nicht herausfindet.
Im Büro würde ich jetzt was von "... 25 Jahre alt und 52kg..." murmeln :Blumen:
278 Watt auf knappe 58 Kg - macht 4,8 W/Kg, zufrieden!? :dresche
Und im Übrigen ... haltet Euch fest! Das Wetter heute war grandios, ich hatte ab etwa 9:30 Zeit und ich bin geradelt. DRAUßEN!!! Und als ob das nicht schon ungewöhnlich genug wäre ... 101 KM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 50 davon gegen den Sturm, 50 immerhin mit Wind nicht von vorne *hüstel*. Ich war also nicht schnell unterwegs, aber das war auch nicht das Ziel.
Und nun behaupte noch einmal jemand das kann nicht doch noch was werden mit mir *GRINSSS*
pXpress, vielen Dank!!!!!!
Lieber Godi, vielen Dank für den Link, schaue ich mir hoffentlich spätestens morgen einmal an! Eine Stunde!? Das droht verdammt anstrengend zu werden ... ich denke mal drüber nach... aber mit den geschwungenen Püscheln halte ich vielleicht auch eine Stunde durch :-)(-:
Allerdings fürchte ich ... ich stehe nicht auf reine Mädchen-Rennen, zumal ich auch in männlicher Gesellschaft nicht ganz unkonkurrenzfähig an den Start gehe :Huhu:
Und ansonsten ... NEIN!!! Ich werde auch zukünftig keine Rücksicht auf irgendwelche Herren der Schöpfung nehmen, die sich damit schwertun das weibliche Geschlecht an sich vorbei ziehen zu sehen ... und nichts dagegen tun können :Lachanfall: liebster Foxi, und selbst bei Dir kann ich in diesem Fall leider keine Ausnahme machen :bussi:
Und ansonsten ... NEIN!!! Ich werde auch zukünftig keine Rücksicht auf irgendwelche Herren der Schöpfung nehmen...
WAS ERLAUBE SOCKE :dresche
WAS ERLAUBE SOCKE :dresche
War auch mein erster Gedanke: Fuuuc... da hätt ich Probleme mit dran bleiben gehabt! Frechheit!
captain hook
04.12.2017, 19:15
278 Watt auf knappe 58 Kg - macht 4,8 W/Kg, zufrieden!? :dresche #
Na dann hab ich doch garnicht so danebengelegen.
... da hätt ich Probleme mit dran bleiben gehabt! Frechheit!
Inzwischen zieht das Ding weite Kreise: Männerbünde treffen sich, Workshops werden anberaumt, Computerexperten zu Rate gezogen, Analytiker kämpfen sich durch die Datenbanken. Alle auf der Suche nach einer schlüssigen Antwort auf die zwei wesentlichen Fragen: "Wie kann sowas angehen??" und: "Wo ist der Fehler??" :confused:
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Es steht bzw. stand buchstäblich daneben.
... die beste aller Hälften als moralische Unterstützung nebenbei :Liebe: ...
Damit ist klar:
1) Die beste aller Hälften hat Einfluss auf das Ergebnis genommen.
2) Das ist nicht mit realen Bedingungen vergleichbar, denn
3) Die beste aller Hälften wirkt nur im Stand
4) Auf 10 km (Straße), erst recht auf 90 + X, hält sie bzw. er das nicht durch.
Übrigens: Wir haben auch Hälften ! :Huhu: :dresche
Also ich bin mir absolut sicher, dass die Socke mich auf dem Rad nicht überholen wird.
Sie wird schon nach dem schwimmen vor mir sein:Lachanfall:
BunteSocke
05.12.2017, 14:09
Inzwischen zieht das Ding weite Kreise: Männerbünde treffen sich, Workshops werden anberaumt, Computerexperten zu Rate gezogen, Analytiker kämpfen sich durch die Datenbanken. Alle auf der Suche nach einer schlüssigen Antwort auf die zwei wesentlichen Fragen: "Wie kann sowas angehen??" und: "Wo ist der Fehler??" :confused:
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Es steht bzw. stand buchstäblich daneben.
Damit ist klar:
1) Die beste aller Hälften hat Einfluss auf das Ergebnis genommen.
2) Das ist nicht mit realen Bedingungen vergleichbar, denn
3) Die beste aller Hälften wirkt nur im Stand
4) Auf 10 km (Straße), erst recht auf 90 + X, hält sie bzw. er das nicht durch.
Lieber Foxi, das ist natürlich alles korrekt ... ABER(!!!)
Ich bin ja bekanntlich die Meisterin der mentalen Fähigkeiten und Stärken! Das bedeutet, dass ich mit komplizierten, professionellen und zum Teil natürlich geheimen Fähigkeiten mir in jedem Wettkampf, auf jeder Strecke, also IMMER UND ÜBERALL genau diese Situation mit meiner mich in Gang haltenden besten Hälfte an meiner Seite einfach vorstellen und quasi ins Gedächtnis rufen kann ... und das wirkt dann schlicht und ergreifend wie die "Originalsituation" :Cheese:
Aber ich habe die Beste https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g014.gif
... ansonsten ... freue ich mich selbstverständlich auch, dass es momentan eigentlich echt gut läuft ... und bin gespannt, ob es mir in genau 235 Tagen, 16 Stunden und gut 50 Minuten irgendetwas bringt, dass ich 50m recht fix schwimmen kann oder 10 km auf der Rolle radeln :Lachanfall:
Heute mache ich übrigens "Blau", habe insbesondere heute Vormittag mal wieder versucht meinen armen Haushalt vor dem Untergang zu bewahren ... und ab morgen ... muss ich mal schaun was geht, da muss ich mal wieder viiiiiel zu vieeeel arbeiten ...
Inzwischen zieht das Ding weite Kreise: Männerbünde treffen sich, Workshops werden anberaumt...........
Ich werde hier mal eine Lesepause einschieben - bin in den Regenerationswochen :Lachen2:
Hälften ? Ich bin zum Glück noch eins und nicht geteilt - somit auch keine Hälfte :Blumen:
Ich wünsche Euch was, ihr Hälften ;)
Ich finde es nach wie vor grandios, was du alles mit 2 kleinen Kindern noch nebenher an Sport machst.
Zuhause Sport treiben, damit man in der Nähe ist, kenne ich auch und war/ist mir auch immer wichtig.:Liebe:
BunteSocke
08.12.2017, 21:56
Vielen Dank liebe Su Bee :Blumen: und an dieser Stelle einen kurzen Gruß rüber in Deinen Blog!!! ... und gerne liefere ich Euch auch in nächster Zeit mal wieder Berichte über Trainingseinheiten, von denen die Lehrbücher wohl behaupten würden, dass sie nicht sonderlich triathlonspezifisch sind, die mir aber bisher nicht geschadet haben allerdings nicht nur bei dem Rest meine Family amüsiertes Kopfschütteln hervorrufen ;)
Lesepause??? Okay, soooo aufregend ist es hier gerade auch nicht. Nach einer kleinen Radfahrt von der Arbeit nach Hause, die mich kurzzeitig in einen nahen Verwandten der allseits bekannten Wildsau in panierter Form verwandelt hat (kurz vor zu Hause kam mir zu Fuß eine Nachbarin entgegen, die mich tatsächlich erst erkannte, als ich fast an ihr vorbei war und sie lautstark grüßte :Lachanfall:), hatte ich heute noch eine grauenvolle Schwimmeinheit. Es ging nix. Gar nix. Mit komplett schwächelndem Akku war ich irgendwann froh wieder das rettende Ufer zu erklimmen. Frust.
Morgen mache ich „Blau“, gespannt, ob ich Sonntag fit zum Um-die-Wette-laufen bin. Im Moment habe ich da Zweifel. Habe ich auch wieder „Hals“??? :kruecken:
Meine beste Hälfte meint, das hätte ich des öfteren mal wenn ich gestresst wäre ... stimmt. Dann zieht das in der Regel ohne Spuren zu hinterlassen und zügig wieder vorbei...
Nächste Woche muss ich immerhin nicht so viel arbeiten, im Gegensatz zu dieser Woche, was sicherlich zu meinem gerade recht maroden Zustand nicht unwesentlich beigetragen hat.
Gesportelt habe ich trotzdem ganz brauchbar, interessanter Weise schaffe ich oft deutlich mehr, wenn ich eigentlich keine Zeit habe, bin dann irgendwie „strukturierter“ unterwegs :Blumen:
Also - mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen. „Im Notfall“ halt etwas weniger Sport, meinem Haushalt würde dieser „Notfall“ zugegebenermaßen nicht schaden O:-)
BunteSocke
11.12.2017, 09:55
Sodele.
Raceday once again.
Haderte ich am Samstag noch hartnäckig mit mir, ob ich denn überhaupt am Sonntag starten wollte, entschied ich mich dann aber für ein klares: „Ja“. Das Wetter war saumäßig und drohte am Sonntag nicht besser zu werden, aber so what. Das Wetter kann man sich ja in der Regel nicht aussuchen.
Mein Ziel war klar: sub 47.
Meine beste Hälfte definierte das Ziel unmissverständlich anders: Sub 46. Nach dem Motto wenn, dann fahre ich da ja nicht zum Spaß hin und etwas motivieren darf es ja auch. Okay. Ich war motiviert :bussi:
Am Samstag hatte ich gut vorgearbeitet mit jeder Menge Nudeln und die Resultate unserer Weihnachtsbäckerei taten ihr Übriges. Ich fühlte mich folglich bestenfalls mäßig, die Waage unterstrich am Sonntag früh deutlich, dass ich mir wenigstens ein paar Der Kekse hätte sparen können.
Glatte 59 kg.
Meisterleistung – für den Wettkampf von optimal weit entfernt. Kneifen war aber keine Option mehr, schließlich hatte ich die Sportsachen schon so gut wie an…
Nicht übermäßig zu früh aber pünktlich erreichte ich den Parkplatz. Ich ließ meine Sachen alle im Auto stieg aus und trabte unmittelbar los. Nein, nicht weil ich es eilig gehabt hätte, sondern weil das Thermometer gerade mal 1,5 °C anzeigte… traf auf dem Sportplatz, bei dem es losging ein paar meiner Veriensmitstreiter, wir trabten ein paar Runden gemeinsam um den Sportplatz.
Dann eine Ansage – der Start ist erst um 9:45, also 15 Minuten verspätet. Bääääääh, also noch 15 Minuten weiter warmhalten, plötzlich die Ansage es geht loooooos in zwei Minuten… wie planlos!!! Von 15 Minuten Verspätung war das nämlich noch weit entfernt, aber egal, ich bin ja anpassungsfähig.
Also fix ins Startgetümmel gemischt, dort tatsächlich noch O. getroffen, der mir im Vorfeld erklärte, dass er am liebsten was mit 45 Minuten laufen wollte.
Der Startschuss fiel und es ging los. O. und ich bestritten gemeinsam den ersten Kilometer. Fühlte sich seeeehr entspannt an. Blick auf die Uhr: Knapp 5 Minuten :Lachanfall: so konnte das natürlich nix werden, also zog ich das Tempo etwas an, O. auch. Die nächsten beiden Kilometer bestritten wir schweigsam, Seite an Seite, ich merkte aber zunehmend, dass mir O`s Tempo nicht mehr machbar war. Keine Chance, ich musste ihn also bei km 3 etwas betrübt ziehen lassen, lief mein Tempo weiter. Schielte gelegentlich mal auf die Uhr, allerdings war das Hirn schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich in der Lage, daraus sinnvolle Informationen zu ziehen. Ich jagte mal hier und mal dort einem Zopf hinterher, stellte amüsiert fest, dass die Dichte der Herren der Schöpfung mit Zöpfen heute, die den Damen zum Verwechseln ähnlich waren, ziemlich groß war, und lief. Mein Tempo pendelte sich ganz ordentlich ein, zumindest wie ich das mit meinem nicht mehr ganz funktionstüchtigen Hirn so beurteilen konnte.
Runde 1 absolvierte ich in ziemlich genau 23 Minuten und überraschender Weise erreichte sogar O. bei Kilometer 6 wieder mein Blickfeld.
JA!!!!!!
Endlich!!!
Mein Kampfgeist war plötzlich wieder im XL-Modus, mein Körper spendierte dankenswerter Weise eine neue Portion Adrenalin. Also LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN…… :-B-( immer wieder spannend, was noch so geht, selbst wenn man eigentlich denkt, dass der Akku bereits am Ende ist.
Nach gar nicht allzu langer Zeit hatte ich ihn wieder erreicht, wir schnauften uns ein paar Worte zu und ich zog mutig vorbei. Wo blieb er??? Egal, ich konzentrierte mich auf das Wesentliche, Umschauen kostete gerade zu viel Kraft.
Ich versuchte mich abzulenken.
Laufstil!? Hüfte eher vorne, Fuß unter`m Schwerpunkt aufsetzen, schnelle Schritte… erneuter Blick auf die Uhr. Km 7. Drei Kilometer noch. Wie lange hatte ich noch Zeit??? Die noch "verbliebene" Zeit durch 3 teilen??? Vergesst es. Keine Chance. Dem Hirn wurde offenbar keinerlei Energie mehr bereitgestellt.
Endlich, vor mir mal wieder eine Frau, ein potentielles Opfer. Damit konnte ich eher etwas anfangen – dachte ich. Lustigerweise kann ich mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, ob ich sie irgendwann noch eingeholt habe oder nicht… dieses spannende Detail muss ich Euch leider vorenthalten, sorry :Lachanfall:
Die letzten Kilometer zoooooogen sich, schlimmer als der billigste Kaugummi. Die Gräten schmerzten, ich litt so vor mich hin, lief mittlerweile an den Hacken eines männlichen Mitstreiters, der etwa mein Tempo lief. Ich erinnere mich, dass er eine überwiegend weiße Jacke trug, mehr nicht.
Kilometer 9, ich schaute verzweifelt auf die Uhr, startete einen letzten kläglichen Rechenversuch. Mein Bauchgefühl sagte mir, das war zu schaffen. Was genau??? Und belegen konnte ich es auch nicht.
Das Ziel kam näher, ich erkannte die letzten Kurven. Wieder: Blick auf die Uhr: da stand was von 45:25 oder so. WAAAAAAAAAAAAAAS??????? Ich nahm die Beine in die Hand, legte einen Endspurt hin, der seines Gleichen sucht. Die Uhr immer wieder im Blickfeld. Die Sekunden tickten unterbittlich. Das Ziel kam näher, ich rannte was die Beine noch hergaben, schoss noch an 2 Mitstreitern vorbei und durchs Ziel.
Aus dem Auto Anruf an meine beste Hälfte, ich beichtete das Unvermeidliche:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Verdammt."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Ich habe versagt."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Nicht geschafft."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"verfluchte 3 Sekunden"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
46:02 :Cheese: (auf 10,046km!!!)
59 Sekunden schneller als beim letzten Mal, 10./159 gesamt, 1./22 AK.
Läuft!!!!! Ich bin rundum zufrieden!!! (meine beste Hälfte narürlich auch!)
Im Januar kann ich voraussichtlich nicht beim 3. Lauf starten, Mist. Aber ich bin auf der Suche nach Alternativen… :hoho:
Spätestens im Februar sollte dann eine sichere 45 vorne stehen, im März eine ordentliche Zeit auf 15 Km!!!
46:02 :Cheese: (auf 10,046km!!!)
59 Sekunden schneller als beim letzten Mal, 10./159 gesamt, 1./22 AK.
Läuft!!!!! Ich bin rundum zufrieden!!! (meine beste Hälfte narürlich auch!)
Im Januar kann ich voraussichtlich nicht beim 3. Lauf starten, Mist. Aber ich bin auf der Suche nach Alternativen… :hoho:
Spätestens im Februar sollte dann eine sichere 45 vorne stehen, im März eine ordentliche Zeit auf 15 Km!!!
Sehr cool ! Schön und faszinierend wie gut Du Dich motivieren kannst !
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Endlich, vor mir mal wieder eine Frau, ein potentielles Opfer. Damit konnte ich eher etwas anfangen – dachte ich. Lustigerweise kann ich mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, ob ich sie irgendwann noch eingeholt habe oder nicht… dieses spannende Detail muss ich Euch leider vorenthalten, sorry
...sie hat sich wahrscheinlich in Sicherheit gebracht... auf einen Baum gesprungen, verschanzt, was auch immer ;)
so, wie ich das wahrscheinlich mit dir im Nacken gemacht hätte
Herzlichen Glückwunsch!
Knaller Leistung und unfassbar, was du alles so in einer dreiviertel Stunde "hinter dich" bringst :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch!
Knaller Leistung und unfassbar, was du alles so in einer dreiviertel Stunde "hinter dich" bringst :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ja, das bringt es schön auf den Punkt.
Und ich komme auch noch zum Blumenstreuen... :liebe053:
Ganz stark - RESPEKT und Laufmütze ab (auch wenn's kalt und nass ist) !
Danke auch für deinen lebendigen Bericht über deine flotte Dreiviertelstunde - hat mal wieder Spaß gemacht zu lesen obwohl's auch ziemlich frustrierend ist zu lesen, wie fit du schon - oder immer noch - bist !
Super Socke,
Toller Bericht!
Was ist denn wenn du ein Rennen in der Laufserie verpasst. Gibt es ein streichergebnis oder ist die Gesamtwertung dann futsch??
propellerente
12.12.2017, 09:24
Liebe bunte Socke, ein herrlicher Bericht :liebe053: . Ich habe mich köstlich amüsiert :Blumen:
BunteSocke
12.12.2017, 15:49
Vielen DankIhr Lieben!!!:Blumen:
...und liebe propellerente,
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!
als 44. aktiver Mitstreiter hier zwischen Hauhalt, Job und Triathlon :liebe053:
@SuBee, dass meine "Vorläuferin" einfach die Flucht ergriffen haben könnte, auf die Idee bin ich natürlich noch überhaupt nicht gekommen :Lachanfall:
... und lieber Fuchs, ich gestehe, auch ich bin etwas überrascht, dass es derzeit tatsächlich schon wieder so gut läuft ... trotz Weihnachtsspeck https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/f085.gif
Ich deute das mal, wie es so meine Art ist, als hervorragendes Omen :liebe053:
@moorii, nein, wenn ich ein Rennen verpasse, passiert erstmal nichts. Um für die Serie gewertet zu werden, muss man von den 5 Läufen mindestens 3 gemacht haben und insgesamt 20km gelaufen sein. Es gibt dann insgesamt 5 Wertungsgruppen, nämlich >20km, >40km, >60km, >80km und 100km. Wenn ich also, wie derzeit angedacht, 3x10km und 1x15 laufe, bin ich in der >40km Wertung und alles ist fein ... also sollte ich denn da irgendwas reissen können :liebe053:
BunteSocke
13.12.2017, 22:12
Also ... EIGENTLICH läuft es ja. Ich schaffe regelmäßig irgendwie zu sporteln, okay, nicht immer wie geplant, aber das ist bekanntlich nicht mein Anspruch, und im Prinzip ist auch sonst alles fein.
Fast.
Was mich mal wieder echt wurmt!??? Mein Gewicht :dresche es ist sicherlich nicht „ERNSThaft bedenklich“ aber eigentlich kann es doch nicht so schwer sein ernährungstechnisch mal etwas konsequenter zu sein :confused: ... und so habe ich für mich nun den 1.4.2018 als „Stichtag“ festgelegt. 100 Days to go!!! (okay, okay, dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass es bis zum 1.4. nicht nur 100 sondern 108 Tage sind, das sind meine Joker!).
Ich werde ab morgen einen hartnäckigen Kalorienkampf führen. 2000 kcal pro Tag, bei >3 Stunden Sport wird mir das nicht reichen, da erhöhe ich auf 2200. Ein paar „Eckdaten“, wie Proteine, werde ich im Blick behalten :cool:
Keine Panik, der Blog hier wird nicht zum Grünfutter-Abspeck-Blog mutieren, ich werde Euch aber regelmäßig auf dem Laufenden halten wie es läuft. Keine Ahnung, ob das hier irgendwen interessiert ... aber selbst wenn nicht, ... erhöht es meinen Leidensdruck ein wenig.
Irgendwelche Fragen!? Oder Freiwillige, die sich anschließen möchten!? :dresche
Mein Startgewicht: 58,9 kg :8/
Viele Grüße
BunteSocke - gerade mal wieder wild entschlossen!!! :Huhu:
BunteSocke
13.12.2017, 22:16
Ach ja, passender Weise durfte ich eben auf der Arbeit den Adventskalender aufmachen :Lachanfall:
38403
Aber geht ja erst morgen los :dresche
Ab dem 20.12. hab ich Urlaub - ab da kann ich mich hoffentlich wieder auf vernünftiges Essen konzentrieren.
Da bin ich wieder dabei :Huhu:
An diesem Tag erfolgt der seit 20 Jahren ultimative jährliche "Test" (nicht durch die Waage, da steig ich erst NACH Weihnachten wieder drauf, denn der Besuch wird sich hier mal wieder die Klinke in die Hand geben...und der ist hier üblicherweise nach der ersten Berg-Runde dauerhungrig)
Ach ja, passender Weise durfte ich eben auf der Arbeit den Adventskalender aufmachen :Lachanfall:
38403
Aber geht ja erst morgen los :drescheWENN es bei mir sowas gäbe, würde ich nie auf deine anvisierten 2000 kcal kommen :cool:
BunteSocke
14.12.2017, 13:34
Liebe Su Bee, der Test ist super :liebe053: viel Erfolg!!! Bei mir würde das vermutlich mit 80 noch funktionieren, wir haben damals kurz nach meiner ersten Schwangerschaft geheiratet :Lachanfall:
Godi68, auf wie viele Kalorien würdest Du denn kommen? Noch weniger??? :cool: also ich habe mir ja zugegebenermaßen noch nie die Mühe gemacht meine Kalorien an einem „normalen“ Tag zu tracken, behaupte aber, dass >3000 da eher DIE Ausnahme ist :o
... und ich bin heute Vormittag ein bisschen mit quasi reduziertem Frühstück gelaufen... und fand das schon recht spaßbremsig! Erfahrungsgemäß sinkt mein Gewicht bei rund 2000 Kalorien, sollte das dieses Mal nicht passieren, werden die Regeln natürlich angepasst :dresche ... aber irgendwie muss ich halt auch über den Tag kommen :8/
38403
Aber geht ja erst morgen los :dresche
Das ist doch schnell verpufft :bussi:
Dann mal viel Erfolg bei deiner Aktion :Blumen: wie viele Kilo sollen denn fallen? Mir hilft es immer auch mal etwas hungrig ins Bett zu gehen oder auch mal nach langen Sachen nicht soo viel zu essen. Soviel wie du trainierst sollte das ja eigentlich kein Problem sein, manchmal ist es komisch :confused: Aber du bist ja schnell dabei, dann sollte es dich auch nicht so ausbremsen, auf dem Rad schadet es ja noch weniger.
Godi68, auf wie viele Kalorien würdest Du denn kommen? Noch weniger??? also ich habe mir ja zugegebenermaßen noch nie die Mühe gemacht meine Kalorien an einem „normalen“ Tag zu tracken, behaupte aber, dass >3000 da eher DIE Ausnahme ist :o
... und ich bin heute Vormittag ein bisschen mit quasi reduziertem Frühstück gelaufen... und fand das schon recht spaßbremsig! Erfahrungsgemäß sinkt mein Gewicht bei rund 2000 Kalorien, sollte das dieses Mal nicht passieren, werden die Regeln natürlich angepasst :dresche ... aber irgendwie muss ich halt auch über den Tag kommen :8/
Ich meinte das anders...stehe mittlerweile (meistens :Cheese: ) nicht mehr auf son Zuckerzeugs. Ist aber ne andere Geschichte.
Da du sowieso deinen eigenen Kopf hast (was ich sehr gut finde :Blumen: ) findest du auch selbst das richtige Maß. Und wenn nicht, dann reagierst du dich (bei irgendwelchen Events, Läufen, zwift...) wenigstens so ab, dass wir alle hier as lustiges zu lesen haben :)
Das wird schon.
BunteSocke
14.12.2017, 14:04
Das ist doch schnell verpufft :bussi:
Dann mal viel Erfolg bei deiner Aktion :Blumen: wie viele Kilo sollen denn fallen?
...
Aber du bist ja schnell dabei, dann sollte es dich auch nicht so ausbremsen, auf dem Rad schadet es ja noch weniger.
Vielen Dank!!! Ziel ist, dass die 55 vorne steht, also eigentlich bloß 3 Kilo, die aber hartnäckiger sind als alle, die ich in meinem Leben je abgenommen habe...
Mit Deinem letzten Satz triffst Du vermutlich den Nagel auf den Kopf. Beim Radeln stören ein paar kg mehr so gut wie überhaupt nicht (sorry, Captain, bei Deiner Leistungsklasse ist das wohl etwas anderes, aber da trennen uns leider Welten :Blumen:), richtig schwimmen lerne ich auch mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen nicht mehr und selbst beim Laufen ist der Leidensdruck eigentlich nicht sonderlich groß :-(( ... trotzdem glaube ich ... DA ginge noch was!!!!!!!!
Ja, Godi68, da hast Du natürlich Recht!!! Allerdings... wenn ich mich „zwinge“ jede Kleinigkeit, die ich gegessen habe aufzuschreiben, wird meine Ernährung automatisch deutlich besser!!! Denn ... wie blöd sieht es denn am Ende des Tages aus, wenn mein Tracking sagt, ich habe mich zu 50% von Nutella ernährt ... und noch blöder... wie sollte ich Euch das am Abend beichten!? :o
Mein heutiger Tag bisher: voll im Plan, keine Aussetzer!!! 99,5 days to go :Cheese:
BunteSocke
15.12.2017, 13:08
Kennt Ihr das??? Wenn man das Gefühl hat, dass man jeden Zeh so einzeln abbrechen könnte? Und die Finger? ... und anschließend den Schmerz, wenn das Gefrorene unter der Dusche wieder auftaut? Wieder Leben in die Zehen kommt, die man fast für abgefroren hielt???:Maso:
Ich gebe zu, ich war nicht optimal angezogen. Meine Hände und Füße waren eiskalt als ich wieder zu Hause war, der Rest ging zum Glück. Aaaaaaber! Während der Captain sich zu Hause auf der Rolle vergnügt radele ich draußen!!!!!! Knapp 70 entspannte Kilometer in gut 2:45 :liebe053:
Unterwegs habe ich mich manchmal gefragt, ob ich doch einen größeren Sockenschuss habe, als manchmal angenommen, unter der anschließenden Dusche auch noch. Aber mittlerweile hocke ich hier, einen großen Topf Tee vor der Nase und diese Frage nach dem Sockenschuss schwindet zugunsten des kleinen Heldengefühls, das Euch allen bestimmt schon einmal begegnet ist. Genial :liebe053:
Übrigens: Futtertechnisch bin ich weiterhin voll im Soll! Die Waage war heute bereits wieder fast mein Kumpel :bussi:
98,5 days to go :Huhu:
Oh ja das kenne ich auch.
Und mach dir keine Sorgen, einen Sockenschuss haben viele.
Kennt Ihr das??? Wenn man das Gefühl hat, dass man jeden Zeh so einzeln abbrechen könnte? Und die Finger? ... und anschließend den Schmerz, wenn das Gefrorene unter der Dusche wieder auftaut? Wieder Leben in die Zehen kommt, die man fast für abgefroren hielt???:Maso:
Erst vor zwei Wochen bei 0°C im Nebel unterwegs.
Nach anderthalb Stunden musste ich plötzlich Bremsen:Lachanfall: ..... nichts ging.
Die Finger waren steif um den Griff gedreht. Zum Glück habe ich seit letztem Jahr ein feines Teil mit XT-Bremse. Da reicht der leichteste Druck um zu Bremsen.
Erst mal das Rad abgestellt und die Hände unter die Jacke gesteckt. Das ganze mit auf der Stelle Trippeln kombiniert.
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich die Einheit zu Ende bringen. Das Kribbeln in den Fingern war wie von tausend Nadeln gefoltert zu werden.
Was bleibt ist das herrliche Gefühl mit einer warmen Tasse unter der Decke in die winterliche Landschaft zu schauen. Dazu ein paar leckere Kekse (ich kann zwischen November und Januar nicht ohne Spekulatius) - passt leider nicht so ganz zu deiner aktuellen Herausforderung mit der Waage:Cheese:
:Blumen: Sehr gut :Blumen:
Das Gefühl kenne ich nur zu gut ;) schön ist anders, aber im Nachgang ist man dann doch stolz es durchgezogen zu haben. Und fahren in der Kälte kostet natürlich viel mehr Energie :liebe053:
Und wo wir grad beim draussen fahren sind, hast du das auf Strava (https://pages.rapha.cc/feature/festive-500) schon gesehen :Cheese: 500 km zwischen Weihnachten und Neujahr, haben wir vor 2 Jahren auch zu Hause gefahren. Dieses Jahr werden wir das hoffentlich entspannt auf Mallorca erledigen :Liebe:
BunteSocke
15.12.2017, 16:06
...
... einen Sockenschuss haben viele.
... und das ist auch gut so :Huhu:
Huh, wutzel, das ist ja noch etwas härter!!! Auch ich hatte in der Tat daran gedacht mal kurz zwischendurch anzuhalten ... war mir dann aber nicht sicher, ob das tatsächlich sinnvoll ist, und habe mir bereits ab km 30 hartnäckig eingeredet, dass ich ja gleich wieder zu Hause bin :Lachanfall:
...
Und wo wir grad beim draussen fahren sind, hast du das auf Strava (https://pages.rapha.cc/feature/festive-500) schon gesehen :Cheese: 500 km zwischen Weihnachten und Neujahr, haben wir vor 2 Jahren auch zu Hause gefahren. Dieses Jahr werden wir das hoffentlich entspannt auf Mallorca erledigen :Liebe:
Ja, das habe ich gesehen und mich in einem Anflug von Wahnsinn sogar reingeklickt. Nicht bedacht, dass ich an diesen Tagen recht viel arbeiten muss, am ersten Weihnachtstag Familienweihnachten ist, mein Mann zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Urlaub hat, ich nicht ausschließlich im Dunkeln radeln möchte, ... https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Ich fürchte also ich habe das mal wieder nicht zu Ende gedacht ... und wenn man bedenkt, dass ich in 2017 bisher gerade mal 5400 km geradelt bin (Rolle und draußen), wären 500 ein bisschen gerundet 1/10 davon ... und eigentlich ist das in den letzten Tagen im Jahr doch etwas übertrieben :Cheese:
Das Ganze auf Mallorca "abzuarbeiten" hört sich aber nach einem grandiosen Plan an, ich wünsche Euch eine fantastische Zeit dort!!!!!
Danke Dir :Blumen:
Als wir das vor 2 Jahren gemacht haben, war es schon hart bei den Wetterbedingungen hier, Weihnachten zu den Schwiegereltern (120 km ca.eine Strecke) und am nächsten Tag zurück. Das brachte uns schon einige ungläubige Blicke :Cheese: Es gibt auch genügend verrückte die das in einem Rutsch machen :Lachen2: das fände ich bei der Kälte ja auch nicht so prickelnd.
Für Mallorca sieht der Wetterbericht aber sehr gut aus, 15-17° und Sonne lasse ich mir gefallen :Lachen2:
Huh, wutzel, das ist ja noch etwas härter!!! Auch ich hatte in der Tat daran gedacht mal kurz zwischendurch anzuhalten ... war mir dann aber nicht sicher, ob das tatsächlich sinnvoll ist, und habe mir bereits ab km 30 hartnäckig eingeredet, dass ich ja gleich wieder zu Hause bin :Lachanfall:
... ich würde sagen eher unvernüftig und der Gesundheit nicht gerade zuträglich. Zum Glück keine Erkältung eingehandelt.
Heute Mittag neuer Versuch. Diesmal so knapppe drei Grad. Aber trocken, zeitweise etwas Sonne und quasi Windstill (als Nordlicht kennst du das ja auch, bis Windstärke drei ist sozusagen kein Wind...:Cheese: )
Ergebnis: macht richtig Laune, warme Füße bis zum Schluß und sogar ordentlich ans Schwitzen gekommen.
BunteSocke
16.12.2017, 19:09
... ich würde sagen eher unvernüftig und der Gesundheit nicht gerade zuträglich. Zum Glück keine Erkältung eingehandelt.
Heute Mittag neuer Versuch. Diesmal so knapppe drei Grad. Aber trocken, zeitweise etwas Sonne und quasi Windstill (als Nordlicht kennst du das ja auch, bis Windstärke drei ist sozusagen kein Wind...:Cheese: )
Ergebnis: macht richtig Laune, warme Füße bis zum Schluß und sogar ordentlich ans Schwitzen gekommen.
Ach komm, alles was nicht tötet, härtet doch ab!?? ;)
Ich habe mir heute mittag mal ein paar Handschuhe bestellt, von denen ich mir erhoffe, dass sie mindestens bis zu 0°C oder so tauglich sind ... und drunter fahre ich eh nicht :Blumen:
Also ... bis zum letzten Jahr wäre ich von Oktober bis Mai schon aus Prinzip nicht draußen gefahren, ... nicht, dass sich da noch mehr ändert und ich vom überzeugten Weichei zum echten Kerl mutiere :Lachanfall:
BunteSocke
18.12.2017, 12:00
Mini-Update: im Prinzip läuft es :liebe053:
Ich merke in Sport und Alltag, dass ich mit mangelnder Energie unterwegs bin, unglaublich. Soooo wenig esse ich doch nu auch nicht!? Gestern rund 2400 Kalorien, das zählt schon fast als Cheatday, weniger war aber echt nicht drin. Dafür schielte mir heute früh freudig die 57 auf der Waage entgegen!!!
Ich habe mich gestern mal probeweise für StravaPremium angemeldet, kann man ja einen Monat lang kostenlos ausprobieren. Heute vormittag wollte ich dann mal etwas testen. Unpraktischerweise das Smartphone in der Hand und los. Ich wollte schauen, wie das mit dem Segmente anzeigen so funktioniert :dresche
FINDE DEN FEHLER
Das erste Segment dort, wo ich es nicht erwartete. Häääää??? War da schon immer eins? Egal. Hackengas!!! Mein bisheriger Rekord wurde mit mit 4:03 Minuten oder so angezeigt. Ufffff, war ich diesen Berg jemals so schnell hochgelaufen!? Ich konnte mich nicht erinnern. Ich gab also alles und konnte tatsächlich knapp schneller sein. Relativ entspannt weiter, warten auf das nächste Segment. ES KAM NICHT!!! Wurde mir zumindest nicht angezeigt. ABER DA WAR DOCH EINS!!!!!!!!!!!!!! Sch&$%§ Technik. *FLUCH,MECKER* Ziemlich irritiert weiter, nach rund 14km wieder zu Hause. Okay, StravaPremium braucht kein Mensch, so mein Fazit. Aktivität gestoppt. Verwirrt. Erneut. Fehler gefunden ... ich hatte versehentlich eine Radfahraktivität gestartet :Lachanfall:
Dass ich o.g. Berg schneller hoch war als letztmals mit dem Radl? (... musste ich erstmal recherchieren ...) lag schlichtweg daran, dass ich dort besagtes Mal mit Kinderanhänger unterwegs war :Lachanfall:
Okay, die Technik war nur teilschuld, StravaPremium bekommt eine neue Chance. Morgen, übermorgen,...
Ich gehe jetzt schwimmen :Huhu:
Hihi sehr cool,
sag mal womit misst du denn deine cal? Hast du ein Programm mit der das trackst?
Mini-Update: im Prinzip läuft es :liebe053:
Ich merke in Sport und Alltag, dass ich mit mangelnder Energie unterwegs bin, unglaublich. Soooo wenig esse ich doch nu auch nicht!? Gestern rund 2400 Kalorien, das zählt schon fast als Cheatday, weniger war aber echt nicht drin. Dafür schielte mir heute früh freudig die 57 auf der Waage entgegen!!!
Wenn es so weiter geht, wird Dich Dein Ehemann irgendwann nur noch als "mein besseres Drittel" vorstellen :Cheese: :bussi:
Wenn es so weiter geht, wird Dich Dein Ehemann irgendwann nur noch als "mein besseres Drittel" vorstellen :Cheese: :bussi:
:Blumen: sehr schön ausgedrückt.
Aber man muss ihr schon zugestehen das sie einiges richtig macht.
Denke ich auch.
Beim Schwimmen gehört sie zu den Top 50 im Dtl. Das haben wir ja schon fest gestellt. Radfahrern ist die liebe Socke dank Zwift auch super drauf und jetzt läuft sie auch noch schneller als sie Rad fährt.
Also die Tickets für Hawaii kannst du buchen!
BunteSocke
18.12.2017, 16:08
Denke ich auch.
Beim Schwimmen gehört sie zu den Top 50 im Dtl. Das haben wir ja schon fest gestellt. Radfahrern ist die liebe Socke dank Zwift auch super drauf und jetzt läuft sie auch noch schneller als sie Rad fährt.
Also die Tickets für Hawaii kannst du buchen!
also dass das so einfach ist, hatte ich noch gar nicht bedacht!!! Ja, dann läuft es echt!!! :liebe053:
Ich tracke meine Kalorien mit myFitness Pal. Das sagt mir soweit am meisten zu, ist recht einfach im Handling und liefert mir einfach die paar Infos, die ich möchte. MyFitness Pal synchronisiert durchaus auch mit zum Beispiel Garmin, das liefert für mich aber derzeit keinen Mehrwert.
Heute habe ich mal versucht mir Reisriegel aus Klebreis zu basteln ... und was soll ich sagen!? Hammer!!! Lecker, gesund, einfach gemacht. Ich habe ein paar Leinsamen, `ne Handvoll Rosinen, etwas Mandelmehl & Erdnussbutter zum Reis gemixt, das Ganze lecker weihnachtlich gewürzt und in Form gebracht ... Hmmmmmmmmmmmmm!!! Muss ich wohl gut darauf aufpassen, wenn später die ganze Family zu Hause ist :dresche
...und trotzdem bin ich vom "besten Drittel" (grandios formuliert:bussi:) meilenweit entfernt, nicht zuletzt da es mir im Prinzip um lumpige 2-3 Kilo geht, ... so`n bisschen Kampfgewicht ist schon erforderlich :Prost:
Vielleicht nicht allzu überraschender Weise stelle ich aber mal wieder fest, dass, sobald ich etwas mehr auf meine Esserei achte (ich erwähnte es, sobald ich Kalorien tracke, esse ich nicht nur weniger, sondern auch deutlich besser) und das wirkt sich ungemein positiv auf mein "allgemeines Wohlbefinden" aus. Mehr dazu bestimmt wieder und gut gelaunt in den nächsten Tagen :Huhu:
BunteSocke
18.12.2017, 16:10
...
Aber man muss ihr schon zugestehen das sie einiges richtig macht.
Ein dickes Extra-Dankeschön an meine edelsten Fan ever :Huhu:
:bussi: :bussi: :bussi:
Lustig, das mit den Segmenten kannte ich auch noch nicht :liebe053: jetzt aber :cool:
Werde ich im Urlaub mal ausprobieren beim Laufen. Meistens weiß man ja nicht wo die Segmente sind. Ich lass mich mal überraschen.
Strava Premium ist schon in Ordnung, ich nutze Strava soviel, da ist es mir die paar Euro wert, ist doch eine schöne Plattform. Wenn ich bedenke was ich darüber schon an Leuten kennengelernt habe und neue Strecken entdeckt habe - so hat das Training doch einen Sinn :Lachen2: :Lachanfall: :Lachen2:
Das war einer der wichtigsten Gründe mir die Fenix 5 zu holen und meine tolle 920Xt an Sockes Mann zu vererben. Es ist sehr cool wenn beim Laufen oder Rad fahren die Uhr piepst und dir sagt welche Zeiten die Kumpels auf dem kommenden Abschnitt gelaufen sind und was du raushauen musst um sie zu schlagen!
HeHe, wenn ich sowas mache gucke ich mir immer mal zu Hause ein Segment an und gucke was ich laufen muss. Meine Garmins können das nicht :o
Aber nur dafür würde ich jetzt nicht aufrüsten :)
Heute habe ich mal versucht mir Reisriegel aus Klebreis zu basteln ... und was soll ich sagen!? Hammer!!! Lecker, gesund, einfach gemacht. Ich habe ein paar Leinsamen, `ne Handvoll Rosinen, etwas Mandelmehl & Erdnussbutter zum Reis gemixt, das Ganze lecker weihnachtlich gewürzt und in Form gebracht ... Hmmmmmmmmmmmmm!!!
Erdnußbutter???
Habe ich Erdnußbutter gelesen????
*hier!!!* *ich* *aufzeig*
;)
(ok - bei Rosinen bin ich raus, aber es klingt total lecker!!! - vor allem wegen der Erdnußbutter :Cheese:)
BunteSocke
19.12.2017, 08:58
Das mit den Segmenten war zunächst mal DER Grund für mich StravaPremium zu testen, ansonsten - so gestehe ich - muss ich den Mehrwert für mich erst noch finden :o dummerweise habe ich auch nur die Garmin 920xt, mein kläglicher gestriger Vorschlag, ich könnte da zu Weihnachten mal aufrüsten, wurde erwartungsgemäß abgelehnt :Liebe:
Liebe Su Bee, ich fabriziere Dir SOFORT die Riegel ohne Rosinen, Du kannst sie Dir morgen persönlich abholen :Cheese: ;)
Liebe Su Bee, ich fabriziere Dir SOFORT die Riegel ohne Rosinen, Du kannst sie Dir morgen persönlich abholen :Cheese: ;)
:Blumen: :Liebe: :bussi:
BunteSocke
19.12.2017, 22:52
Nachdem ich heute Vormittag gaaaaanz entspannt gut zwei Stunden auf Watopia rumgeeiert bin (ja, ich kann doch gemütlich - mit etwas nicht-geZWIFTeter Unterhaltung überraschender Weise kein Problem ;) ), hatte ich nachmittags ausreichend Energie noch was zu reißen ... dachte ich. Zur Auswahl stand nur was im heimischen Wohnzimmer, da der Rest der Family ja auch was davon haben sollte ... die Wahl fiel ohne Probleme auf ... CINDY!!! :Cheese:
Immer zur Stelle wenn man sie braucht, immer ein Ars&%#$, immerhin immer nach 20 Minuten vorbei.
5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, so viele Runden wie möglich in den endlosen 20 Minuten.
Cindy ist ja eigentlich immer irgendwie böse, aber ohne regelmäßiges Üben noch schlimmer ... und so fühlten meine Arme sich eigentlich bei Runde 5 bei den Pullups an wie Pudding, wie ich letztendlich auf 12 Runden und ein paar Pullups gekommen bin, ist mir eher schleierhaft ...
Vermutlich habe ich, wenn ich möchte morgen eine grandiose Entschuldigung mein angedachtes Schwimmen gegen eine entspannte Joggingrunde zu tauschen, also vorausgesetzt ich werde irgendwie in der Lage sein mit den Händen an die Füße zu gelangen um selbige mit Laufschuhen zu bestücken :Lachanfall:
BunteSocke
22.12.2017, 13:51
Warum funktioniert das besch/%$ Segmentanzeigen bei Strava nicht!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e076.gif https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e076.gif https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e076.gif
Heute früh habe ich einen neuen Versuch gestartet, es funktioniert nicht und heute früh hatte ich ganz sicher eine Laufaktivität gestartet :(
Naja, für einen CR hat es trotzdem gereicht. Ich probiere weiter, ein paar Tage habe ich ja noch. Ein Fehler bei den Einstellungen!??? Ich bin technisch ja zugegebenermaßen nicht so sonderlich versiert ... aber um so`n paar Kleinigkeiten bei Strava einzustellen müsste man doch eigentlich nicht Informatik studiert haben :confused:
Meine neue Radl-Kopfbedeckung in Form eines Aerohelm scheint zum Greifen nahe. Der aufmerksame Leser möge sich erinnern. Irgendwann erwähnte ich es. Steht die Waage bei 55,x kg ... sollte es tatsächlich noch im alten Jahr so weits ein!??? War ich doch in den letzten Monaten so weit davon entfernt wie die Erde von der Sonne, bin ich gerade auf einem hervorragenden Weg!!! Und das kurz vor Weihnachten ... oder gerade jetzt. Denn ... ich kann ja immer ganz gut „anders“, und wenn meine Mitmenschen sich gnadenlos mit Lebkuchen, Mazipanstollen und Dominosteinen vollschlagen, kann ich mir das derzeit ohne Probleme anschauen, konnte bisher sämtlichen Weihnachtsleckereien der heimischen Supermärkte widerstehen, einzig ein paar unserer selbstfabrizierten Plätzchen müssen hier und da dran glauben. Das kann ich vertreten... ich würde sagen: LÄUFT!!!! Das Problem: Wenn nach Weihnachten alle wieder auf Sparflamme essen im Kampf gegen den Weihnachtsspeck, wäre es doof, wenn ich da auch nur „anders“ kann :Lachanfall:
Bei Strava kannst du in den Einstellungen (Datenschutz-Steuerung); anklicken "in den Bestenlisten verbergen". Falls da der Haken drin ist bei dir muss er raus.
Ansonsten musst du die Strecke recht genau treffen. Wir hatten bei einer Vereins-Challenge im Bergzeitfahren auf Garmin auch mal das Problem das nicht alle Versuche gewertet wurden weil das GPS die mal einen Meter zu weit links angezeigt hat oder so. Wird bei Strava wohl ähnlich sein.
BunteSocke
22.12.2017, 14:22
Mirko, vielen Dank für den Tip! :Blumen:
Nein, ich habe bei "in den Bestenlisten verbergen" keinen Haken... :(
Es hat ja als ich es am Mittwoch beim Laufen erstmals testete kurzzeitig funktioniert - mit dem "Problem", dass ich halt eine Radeinheit gestertet hatte... also da war ein Segment angezeigt, das ich dann bestritten hatte und Strava hat mir auch angezeigt, dass in überschauberer Distanz das nächste kommt... any other ideas was sonst noch das Problem sein könnte :confused: gibt es irgendwelche unterschiedlichen Einstellungen für Radeln und Laufen??????????
Dass das mit dem GPS heute früh bei einem Segment gescheitert ist, ging mir auch so. Da wusste ich, dass da eins ist, habe mich echt gequält, und nun wird es nicht angezeigt. Muss wohl am von Dir angesprochenen Problem liegen... *GRRRRRRRR*
Wie zeigt dir Strava das unterwegs an? Du hast doch eine 920xt oder?
Wie heißt das Segment genau um das es geht? Ich schau dann mal auf Strava ob mir was auffällt.
Achso, dir ist aber klar, dass nur weil es das Segment bei deiner "Radeinheit" gab nicht auf beim Laufen gibt. Ein Segment wird da für eine Disziplin angelegt und das gibt es dann auch nur dort. Wenn du das auf der Uhr gesehen hast während der Rad-Einheit, dan wird das dort nicht mehr erscheinen wenn die Uhr beim nächsten Mal auf Laufen eingestellt ist.
ich bin fast sicher du weißt das, ich wollt nur sicher gehen.:Blumen:
BunteSocke
22.12.2017, 16:26
Mirko, vielen Dank noch einmal!!!
Mit den Segmenten schreibe ich Dir später noch eine PM, muss ja nicht die ganze Welt wissen, wo ich die Konkurrenz erschaudern lasse :Cheese:
Ja, ich habe die 920xt, aber die kann das mit den Segmenten doch eh nicht ... oder!? :confused: ich bin also komplett uncool mit dem Smartphone in der Hand unterwegs :o
Au Mann, Luxusprobleme ... ich muss mich jetzt erst einmal um die Basics kümmern und arbeiten. Bis später :Huhu:
Bin mal gespannt auf die Lösung des Problems, wollte das beim Laufen doch auch gerne mal mit der Strava App ausprobieren. Ich meine man müsste die Segmente vorher auf Strava markieren damit sie live angezeigt werden. Kann es sein, dass hier dein Fehler liegt?
Beim Radfahren habe ich in Zukunft auch die Möglichkeit mit den Segmenten :Lachen2: Da wir uns ja nichts zu Weihnachten schenken, lag heute ein schniegelnagelneuer Garmin 520 auf dem Tisch, das war ja pfiffig von meinem weltbesten Ehemann :liebe053: :Liebe: :bussi: ist ja noch nicht Weihnachten, da geht das ja :hoho:
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Träume und Ziele :bussi:
Bei mir werden auch während der Aktivität nur die Segmente angezeigt die ich markiert habe. Nutze allerdings nicht direkt die App, aber ich denke das wird dort auch so sein. Wenn du dir das Segment ansiehst, zb in deinem heutigen Lauf, kannst du beide markieren. In der Karte ist ein Stern, wenn du den anklickst wird er rot und damit ist das Segment markiert. Alternativ kannst über „Mehr“ und dann den Segment Explorer suchen und markieren. Über deine Aktivitäten geht es mE einfacher, da du ja häufig auf ähnlichen Strecken unterwegs bist. Und was Mirko schon schrieb, lauf und Rad Segmente sind getrennt.
Viel Erfolg
BunteSocke
22.12.2017, 21:28
Hoppel, Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!! :liebe053:
moorii, auch Dir vielen Dank! Ich habe nun also mal ein paar Segmente markiert ... allerdings ... bis vorhin hatte ich ja noch keine markiert und auf meiner gelaufenen Radtour von vorgestern habe ich ja trotzdem welche gesehen!? Confusing :confused: :confused: :confused:
Mirko, es geht um zum Beispiel die Segmente, die ich heute früh abgelaufen bin! Vermutlich hast Du sie Dir schneller bei Strava rausgeschaut als ich sie Dir namentlich geschrieben habe.
Dass Lauf- und Radlsegmente nicht identisch sind, habe ich gemerkt, vielen Dank trotzdem für den Tipp! Daran ist es aber nicht gescheitert :(
Also auf ein Neues. Morgen. Übermorgen. Ich brauche auch ein neues Spielzeug, habe mir aber dummerweise zu Weihnachten schon einen 20kg Sandsack und ein paar wintertaugliche Fahrradhandschuhe gewünscht :Cheese: nicht von der besten Hälfte, wir haben die Schenkerei untereinander auch überwiegend abgeschafft...
Ah ja, Hoppel hat den entscheidenden Tipp gegeben, du musst die Segmente mit Stern auswählen, sonst bekommst du nix angezeigt beim Laufen und siehst erst daheim ob du zufällig ein paar durchlaufen hast. Wieso du beim Radfahren eins automatisch bekommen hast weiß ich auch nicht. Vielleicht vor Jahren mal zufällig markiert.
Und auf deiner Laufrunde heute gab es heute einfach nur 2 Segmente. Wenn dir das nicht passt musst du eben welche anlegen. :Cheese:
Edit: habs raus gefunden. hab kurz gegooglet weil ich gerade auch dachte das ich ab und zu Segmente bekomme beim Radfahren in Orten, in denen ich noch nie war und sicher nix markiert hab.
Unter "Menü" "Traing" "strava live Segmente" kann man die verschiedenen Segmentoptionen anwählen. Dort kann man auch einzelne Segmente de- und aktivieren.
Die populären Segmente werden von strava automatisch gewählt. Nach welchem Verfahren weiß ich nicht, für mich waren die fast immer uninteressant, darum habe ich die Option deaktiviert.
Ob die Automatischen auch einzeln deaktiviert werden können kann ich deshalb nicht sagen.
Das stand in irgendeinem anderen Forum.
BunteSocke
23.12.2017, 14:50
ES FUNKTIONIIIIIIIIIERT!!!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/u052.gif https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/u052.gif https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/u052.gif
... also glaube ich zumindest!
Erledigten wir doch gerade unsere letzten Weihnachtsbesorgungen, starte ich doch mal eine kurze Laufeinheit auf dem Beifahrersitz :Cheese: ... keine Panik, ist natürlich gelöscht, aber mir wurden messerscharf alle Segmente angezeigt, die ich gestern abend noch markiert hatte. COOL!!!! Dummerweise werde ich frühestens übermorgen wieder zum Laufen kommen, dann aber hochmotiviert, es gibt nämlich viiiiiiel zu tun in meiner näheren Umgebung :Huhu:
Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Mühe und Tipps!!!
... und - sollte mir bis morgen nichts Spannendes oder wenigstens Berichtenswertes mehr einfallen - wünsche ich Euch
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g160.gif
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und deinen Socken.
Bleib neugierig, bleib universell und so bunt wie du bisher warst. :Blumen:
BunteSocke
25.12.2017, 10:31
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und deinen Socken.
Bleib neugierig, bleib universell und so bunt wie du bisher warst. :Blumen:
Vielen, vielen Dank :Blumen:
BunteSocke
25.12.2017, 18:29
Mit gemischten Gefühlen stellte ich mich heute früh auf die Waage... das mit den 2000 kcal hatte ich bereits gecancelt, damit komme ich nicht von 12 bis mittag, geschweige denn laufend einmal um den Block. Also ... etwas erhöht. Gestern fürchtete ich schon fast, dass ich einen Cheat-Day verbuchen müsste. Zuerst schuftete ich aber ein kleines "Alternativsportelworkout" im Wohnzimmer ab, schwang mich anschließend mit angeschlagenen Beinen auf die Rolle und begab mich nach Watopia. Wild entschlossen... Watopia war mit knapp 3000 Radlern gut besucht, ich glaube aber, dass viele meiner Mitstreiter bereits im Weihnachtsmodus waren :Prost: so benötigte ich zwar zum Erstreiten des Sprinttrikots (gibt zwei, ich hatte es nur auf das eine abgesehen;)) drei Versuche, so`n Hügeltrikot gelang mir im ersten Versuch und auch auf der Dschungelrunde ging ich mit einem PR von genau 12 Minuten als Trägerin eines neuen Trikots hervor :liebe053: ... was zur Folge hatte, dass ich mich für den Rest des Tages ziemlich ausgeknockt hatte und mich heute nur in Gesellschaft eines ausgewachsenen Muskelmiezes aus dem Bett schwingen konnte :kruecken: ... dafür mit 56,6 kg!!!! Für eine lockere Laufrunde vor der heutigen Weihnachtsfresserei (bei der ich mich immerhin so zurückhalten konnte, dass es keinem doof aufgefallen ist;)) hat es trotzdem gereicht, meine Strava-Segmenten heute etwas näher auf den Zahn zu fühlen war allerdings keine Option ...
Ich hoffe, dass ich morgen wieder in der Lage bin etwas zu sporteln, möchte doch soooo gerne mein neues Spielzeug ausprobieren, das heute noch unter dem Weihnachtsbaum lag :Cheese:
38506
Ist das Bild bei Euch auch so verdreht!? Ich kriege es nicht gerade, aber es ist wohl auch so zu erkennen: ich darf nun einen wunderschönen 20kg schweren Sandsack mein Eigen nennen!!!!!!
Ich kenne NIEMANDEN, der sich so über outgesourcedes 20kg zusätzliches Gewicht freut wie du ;)
Ich würde wahrscheinlich schon Hilfe benötigen, es vom Baum wegzuschleppen :Cheese:
tierunernscht
25.12.2017, 20:48
Ich kenne NIEMANDEN, der sich so über outgesourcedes 20kg zusätzliches Gewicht freut wie du ;)
Ich würde wahrscheinlich schon Hilfe benötigen, es vom Baum wegzuschleppen :Cheese:
+ 1 :Blumen:
Wollte eigentlich schon schreiben, dass ich den WELTBESTEN ALLER GATTEN habe, aber bin mir im Moment nicht mehr so ganz sicher ob das Geschenk nicht doch für ihn selbst war: :cool:
ich habe einen wahoo kickr bekommen :Liebe:
Nur bekommen wir mein Radl nicht drauf :Cheese:
BunteSocke
27.12.2017, 21:36
Hi tierunernscht, ich hoffe, mittlerweile ließ die Technik sich zähmen!? ... und dass Du den weltbesten aller Gatten hast, musst Du auch nicht schreiben, den habe ich nämlich sowieso :Liebe:
Gestern... alle Weihnachtsfressereien waren eigentlich am ersten Weihnachtstag abgearbeitet. Gestern Mittag kam ich von der Arbeit. Nix Besonderes, alles fein ... kurz und gut, ich vermelde gehorsamst meinen ersten Cheatday :( sieben habe ich noch. Eine Möglichkeit zum Wiegen hatte ich heute früh zum Glück eh nicht, morgen auch nicht. Freitag wieder, ich bin gespannt...
Trotzdem läuft es ernährungstechnisch echt gut, Kalorien zählen führt bei mir weiterhin dazu, dass mein Konsum von Dingen, die die Welt nicht braucht deutlich eingeschränkt ist. Selbst das Nutella-Glas fristet derzeit ein einsames Dasein O:-)
Ich habe heute übrigens gaaaanz leckere Dinkel-Nussbrötchen gebacken. Hmmmmm, möchte ich doch eigentlich in der Küche mal wieder etwas „aktiver“ werden ... leider weiß ich oft nicht, wann ich das auch noch schaffen soll ... es gibt sooooo viele grandiose Rezepte, die ich am liebsten alle gleich mal ausprobieren möchte :liebe053:
BunteSocke
30.12.2017, 20:00
Ernährung: LÄUFT :liebe053: es steht weiterhin konstant die 56 auf der Waage vorne, spätestens zu Beginn des neuen Jahres sollte die 55 schnell machbar sein!!!
Strava: LÄUFT auch! Zumindest grundsätzlich. ... was mir heute immerhin zu ein paar neuen Krönchen verhalf ;) allerdings musste auch ich recht leidvoll feststellen, dass man die „vorgegebene Strecke“ des Segments sehr genau treffen muss, schon ein kurzzeitiges laufen auf der falschen Straßenseite kann einige Minuten vorangegangener Mühe zu vergeblicher Schinderei machen ... however - ich kann besten Gewissens behaupten heute eine solide Tempoeinheit abgearbeitet zu haben!!!
Kleiner Haken bei meiner derzeitigen Lauferei: meine Sehne zickt wieder. Schon seit einer Weile ... es ist ihr unter anderem die mal wieder zu kalt, ... umso besser muss ich sie wohl wieder pflegen...
Ansonsten neigt sich die letzte Woche des Jahres nicht sonderlich sportlich dem Ende zu, das war aber auch nicht angedacht. Morgen und übermorgen wird sich das nicht ändern, im Idealfall schaffe ich morgen nach der Arbeit noch eine kleine Laufrunde um zu verhindern, dass 2018 gleich mit einer halben Stunde Walking beginnt :-(( ... übermorgen!? Beginnt auch mit dem notwendigen Übel der Arbeiterei (um 6.30!!! ... sollte mich jemand bemitleiden wollen...) aber hey, da ich eh nicht sonderlich auf Silvester stehe, habe ich dann wenigstens eine hervorragende Entschuldigung mich nach dem Raclette (ja, ja, morgen werde ich wohl den nächsten Cheatday nicht verhindern können...) aus dem Staub zu machen :Cheese:
Da ich in 2017 keine sportlichen Highlights meinerseits erwarte und somit voraussichtlich nichts Berichtenswertes mehr ansteht, möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen, Euch für ein weiteres grandioses Jahr hier zu bedanken. Vielen Dank für sämtliche Tipps und Tricks, für jede Menge Motivation und alle Tritte in meinen Allerwertesten, wenn es mal notwendig war. Sportlich hatte ich ein spannendes, spaßiges und unerwartet „schnelles“ Jahr, vielen Dank an alle, die hier dazu beigetragen haben, mit mir mitgefiebert haben, an mich geglaubt haben. Klar, trainiert habe ich natürlich selbst, aber Training ist bekanntlich nicht alles :Blumen:
Ich freue mich auf das Jahr 2018 und wünsche Euch für das Neue Jahr alles, alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Möge 2018 in jeder Hinsicht ein Fantastisches werden!
https://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a330.gif
Viele Grüße
BunteSocke
trialogo
30.12.2017, 20:41
2018 wird ein gutes Jahr:liebe053: Ich habe 2017 gern hier mitgelesen und werde es im nächsten Jahr weiterhin tun, macht Spaß und inspiriert.
Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2018 :bussi:
Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2018 :bussi:
+1:Blumen:
Ich wünsche dir auch ein gesundes und schnelles neues Jahr.
Danke für den Blog und die gute Unterhaltung
Außer den besten Wünschen zuück freue ich mich auch hier weiter mitfiebern zu können.
Das wird bestimmt kein weniger aufregendes Jahr wie 2017.
Wie viele Tage sind es noch bis Tag X?
Und dass die Sehne zickt, geht hoffentlich bald wieder vorbei. :Blumen:
Ich werde auf jeden Fall Puschelschwingend virtuall an der Rennstrecke stehen und - vielleicht - auch mal real. Ich würde mich freuen!!!
Ich wünsche Dir/Euch/Uns natürlich auch nur das Beste! :Cheese:
Gruß Joe
BunteSocke
01.01.2018, 16:50
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, vielen, vielen Dank für Eure guten Wünsche :Blumen:
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Jahreswechsel! Mit oder ohne Sport, mit oder ohne viel Essen, mit oder ohne großer Party :Huhu:
Mein Jahr beginnt so, wie das alte aufgehört hat, nämlich mit viel arbeit, und so radelte ich heute früh bereits um 5:45 mit etwas Schlafmangel los um pünktlich ab 6:30 Dienst schieben zu können... gleich geht es weiter :-(( aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.
Deshalb auch jetzt nur ein paar kurze Zeilen von mir, morgen hoffentlich wieder etwas ausführlicher.
Kopfzerbrechen bereitet mir gerade das Flussschwimmen, obwohl es noch überhaupt nicht begonnen hat ... wie konnte das passieren, dass ICH da mit mache und dann auch noch bei den "Tempobolzern" lande, zu denen sich zu guter Letzt auch noch pXpress gesellt hat :Lachanfall: ich fühle mich gerade hoffnungslos unterqualifiziert, gelobe aber stets alles zu geben, regelmläßig zu schwimmen ... und "im Notfall" auch mal 5km oder mehr zu schwimmen :dresche
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, vielen, vielen Dank für Eure guten Wünsche :Blumen:
Kopfzerbrechen bereitet mir gerade das Flussschwimmen.......gelobe aber stets alles zu geben, regelmläßig zu schwimmen ... und "im Notfall" auch mal 5km oder mehr zu schwimmen :dresche
Ein frohes neues Jahr :Blumen:
Und mach ruhig erst mal locker beim Flussschwimmen, sonst bekommen die Herrschaften dort wieder Komplexe :Lachen2:
Deine 50m PB´s sind beim Flussschwimmen harmlos geworden. So viele wirst Du nicht mehr erschwimmen können, Frau Deutschlandbestenlistenschwimmerin :Cheese:
ich weiss auch nicht so recht was ich bei den Flußschwimmern mache :Lachanfall:
aber vielleicht motiviert mich das ab und zu noch etwas mehr :Cheese: 5 km bin ich noch nie geschwommen, muss ich auch eigentlich nicht, da bin ich in meinem Tempo ewig dran :cool: aber gucken wir mal
Kopfzerbrechen bereitet mir gerade das Flussschwimmen, obwohl es noch überhaupt nicht begonnen hat ... wie konnte das passieren, dass ICH da mit mache und dann auch noch bei den "Tempobolzern" lande, zu denen sich zu guter Letzt auch noch pXpress gesellt hat :Lachanfall: ich fühle mich gerade hoffnungslos unterqualifiziert, gelobe aber stets alles zu geben, regelmläßig zu schwimmen ... und "im Notfall" auch mal 5km oder mehr zu schwimmen :dresche
Das ist definitiv Hoppel schuld:dresche , die meinte heute Mittag als Sie zum hoppeln raus ging, ich könnte mich doch beim Flussschwimmen anmelden und mit Dir in ein Team kommen:Huhu: :Blumen: . (Ich vermute ihr Hintergedanke war, das sie Dienstag immer einen zu hat wenn schwimmen ansteht (was ich sonst ja gern mal ausfallen ließ)). Schaden wird es nichts und wenn es in Roth wieder Richtung 1h geht bin ich auch nicht bös drum.:Cheese:
Das ist definitiv Hoppel schuld:dresche , die meinte heute Mittag als Sie zum hoppeln raus ging, ich könnte mich doch beim Flussschwimmen anmelden und mit Dir in ein Team kommen:Huhu: :Blumen: . (Ich vermute ihr Hintergedanke war, das sie Dienstag immer einen zu hat wenn schwimmen ansteht (was ich sonst ja gern mal ausfallen ließ)). Schaden wird es nichts und wenn es in Roth wieder Richtung 1h geht bin ich auch nicht bös drum.:Cheese:
:bussi: :bussi:
Wieso unterqualifiziert? Du bist letztes Jahr doch ganz ordentlich geschwommen. mit 142 km bist du für einen Triathleten doch gut dabei.
Ich hatte 212 km, macoio 387 km und pXpress 95 km, falls die Strava-Accounts stimmen. Glaube da sind wir als Team nicht schlecht unterwegs damit. Das sollte für einige Flüsse reichen! :Blumen:
Wieso unterqualifiziert? Du bist letztes Jahr doch ganz ordentlich geschwommen. mit 142 km bist du für einen Triathleten doch gut dabei.
Ich hatte 212 km, macoio 387 km und pXpress 95 km, falls die Strava-Accounts stimmen. Glaube da sind wir als Team nicht schlecht unterwegs damit. Das sollte für einige Flüsse reichen! :Blumen:
Hatte so 148 km. Letztes Jahr so sieht das doch sehr homogen aus 😀
Kopfzerbrechen bereitet mir gerade das Flussschwimmen, obwohl es noch überhaupt nicht begonnen hat ...
bei mir wechselt die Stimmung auch ständig zwischen extremer Vorfreude und Panik :Lachen2:
BunteSocke
02.01.2018, 21:05
Wow. Hier im Forum tobt das Leben und ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher, geschweige denn damit irgendetwas hier zu schreiben. Das wird bei nächster Gelegenheit natürlich nachgeholt, ebenso wie eine angemessene Begrüßung für Euch, elme und trialogo! Schön, dass Ihr hier seid!!! :Blumen:
In einem Mini-Zeitfenster konnte ich heute ein wenig ZWIFTen sowie ein halbes Stündchen schwimmen. Warmschwimmen für die Flüsse :Cheese: Mittlerweile habe ich verstanden: die Herren der Schöpfung meines Teams sind wild entschlossen mit dem Sieg von dannen zu ziehen. Geheime Absprachen laufen, das taktische Vorgeplänkel läuft, die psychologische Kriegsführung ist eröffnet. Fein. Ich ergebe mich meinem Schicksal. Manchmal ist das einfach das kleinere Übel. Ich werde schwimmen wie ich es in meinem Leben noch nicht getan habe. Wenn in HH im Juli dann eine brauchbare Schwimmzeit bei raus springt, war es wenigstens für einen guten Zweck, auch wenn die Lauferei und insbesondere das Radeln natürlich nicht darunter leiden dürfen. Ich will also auch gewinnen, möge dieses das Schwimmjahr meines Lebens werden :liebe053:
BunteSocke
04.01.2018, 14:26
Das Wichtige nun zu erst:
elme und trialogo - Euch ein nachgeholtes aber deshalb nicht weniger herzliches
HERZLICH WILLKOMMEN
hier, ich freue mich sehr, Euch zwischen meinen bescheidenen Zeilen begrüßen zu dürfen!!!
elme, ich freue mich sehr über Deinen Blog, haben wir doch tatsächlich so einige Gemeinsamkeiten ;) und wünsche Dir zunächst an dieser Stelle hier mal alles Gute für deinen sportlichen Weg (und natürlich nicht nur den!!!)!!!!!!
Das Leben tobt, ein Forum ist in Aufruhr und wird ab Samstag quer durch Deutschland schwimmen, ich tue es meinem Haushalt gleich und versinke im Chaos. Mein sportliches Training findet gerade bestenfalls zwischendurch statt, trotzdem schaffte ich gestern eine Stunde zu laufen, mir 30 Minuten lang im Wohnzimmer die Kante zu geben und abends so "nebenbei" noch eine gute Stunde regenerativ auf der Rolle zu strampeln. Manchmal wundere ich mich selbst, wie das so funktioniert :Cheese:
Heute mache ich trotzdem "Blau", mindestens einen komplett ungesportelten Tag in der Woche brauche ich um meine Akkus wieder aufzuladen, die derzeit aufgrund von viel Arbeit, ganztätiger Kinderbespaßung und dem "sonstigen normalen Wahnsinn" mehr als sonst zu schwächeln beginnen.
Für den Oktober habe ich nun mal in weiser Voraussicht drei Wochen Urlaub eingereicht, meine beste Hälfte wird in den nächsten Tagen selbiges tun O:-) Ob wir ihn da tatsächlich brauchen, ist natürlich noch lange ungewiß und - machen wir uns nichts vor - nicht sehr wahrscheinlich, aber letztendlich wäre es ja blöööööd, wenn es daran scheitert, dass wir keinen Urlaub kriegen :Lachanfall: Ihr seht, ich bin für alle Eventualitäten gerüstet und weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen.
Am Montag geht die Schule wieder los, da hoffe ich, auch vereinzelt wieder längere Einheiten unterzubringen, aber hey - manchmal ist eine "qualitativ hochwertige " Stunde gesportelt deutlich effektiver als 3 Stunden durch die Gegend zu schlurfen. Macht bei dem Wetter eh nur begrenzt Spaß https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a046.gif
Gewichtstechnisch läuft es, ich hoffe, das bleibt so, hat unser großer Nachwuchs mich doch heute "genötigt", dass wir mal wieder Pralinen selbst machen, die erfahrungsgemäß und dummerweise jede Sünde wert sind https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Ich wünsche Euch nicht allzuviel Sauwetter - viele Grüße
BunteSocke
baleno15
04.01.2018, 16:09
Seeeehr cool....
das mit dem Urlaub im Oktober:cool:
Ich bin sehr gespannt und drücke natürlich die Daumen!!!!
Mein sportliches Training findet gerade bestenfalls zwischendurch statt, trotzdem schaffte ich gestern eine Stunde zu laufen, mir 30 Minuten lang im Wohnzimmer die Kante zu geben und abends so "nebenbei" noch eine gute Stunde regenerativ auf der Rolle zu strampeln. Manchmal wundere ich mich selbst, wie das so funktioniert :Cheese:
ich finde das aber ganz schon gut :) hast dich ja schon perfektioniert in Löcher stopfen :Cheese:
Bei mir ist heute auch Ruhetag. Ich erlaube bzw verpflichte mich 2 Tage pro Woche nichts zu tun damit mein Körper nicht gleich überfordert ist und brav mitmacht O:-)
mon_cheri
04.01.2018, 17:26
Im neuen Jahr oute ich mich dann auch mal als lange stille Mitleserin.
Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie du so viel Training in deinen Alltag integrierst. Da bekomme ich dann regelmäßig ein schlechtes Gewissen und schaffe es in Folge dessen dann auch, meinen Hintern zu bewegen. :dresche :Cheese:
BunteSocke
04.01.2018, 18:04
HERZLICH WILLKOMMEN
liebe mon_cheri ... auch wenn ich das Zeugs, das eine große italienische Firma unter ähnlichem Namen verkauft, nie mochte :liebe053:
Noch eine Mutti hier mit am Start, wir müssen Arne bald anmorsen, dass wir ein eigenes Unterforum fordern oder so :Cheese:
baleno15, vielen Dank!!! Daumen drücken hilft immer und davon brauche ich in 205 Tagen, 12 Stunden und rund 56 Minuten jede Menge :Prost:
na logo werden die Daumen gedrückt :bussi:
wäre echt cool wenn du das schaffen würdest :Blumen:
Gestern fragte mich - nach unserem 10er - meine Laufkollegin, ob ich mir vorstellen könnte das 4fache zu laufen...
Das NEIN kam, bevor sie zu Ende gesprochen hatte.
Und das 4fache nach dem doppelten was ich so schwimme und dem 4fachen, was ich so durchschnittlich radel ist für mich UNVORSTELLBAR.
Eine andere Galaxie!!!
Aber durch deine Trainingsberichte bin ich da immerhin emotional voll dabei.
Meine mentale Unterstützung hast du sowieso :bussi:
Gestern fragte mich - nach unserem 10er - meine Laufkollegin, ob ich mir vorstellen könnte das 4fache zu laufen...
Und das 4fache nach dem doppelten was ich so schwimme und dem 4fachen, was ich so durchschnittlich radel ist für mich UNVORSTELLBAR.
Eine andere Galaxie!!!
für mich ist das auch jenseits jede Vorstellung vor allem das Schwimmen. Mein Respekt hast du BunteSocke (und alle anderen natürlich auch :Blumen: ) http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)
für mich ist das auch jenseits jede Vorstellung vor allem das Schwimmen. Mein Respekt hast du BunteSocke (und alle anderen natürlich auch :Blumen: ) [URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif
Eine andere Galaxie!!!
Ich glaube, das es für die allermeisten einmal Unvorstellbar war, eine Ironman-Distanz zu schaffen ! Wer es einmal gemacht hat, ist schlauer. Man hat den 3/4 Tag Zeit und was willst machen, wenn Du z.B. aus Kiel oder München zum Ironman Frankfurt fährst - um 15:00 Uhr meinst, Du bist jetzt schlapp oder am Ende ? Aufhören ? Und dann ?
Nee, locker bleiben, langsamer machen, ausruhen und dann gehts eben weiter`. Der Tag ist immer jung :Blumen:
Ein Schlüsselerlebnis hatte ich beim zuschauen in Frankfurt 2009. Ich stehe am Mainufer zur Mittagszeit. Auf der Laufstrecke tummeln sich nach knapp 7 Stunden 15 Minuten schon etliche Teilnehmer. Ich stehe bei KM 4 es kommt eine sehr übergewichtige Dame aus den USA gerannt - ich tippe ü110 kg. Meine Kinnlade fällt runter, weil ich weiß, Sie ist in der früh fast 4km geschwommen und schon 180km geradelt, jetzt schon 3,5km gelaufen....alles in nicht mal 7einhalb Stunden. Hammerfrau-Powerfrau-Hut ab-Respekt-Wahnsinn.:liebe053:
....aber das vielfarbige Strümpflein hat ja viel GRÖSSERES vor :Blumen:
Das ist nochmal eine ganze Ecke härter.
100% ftp sind 100% ftp, egal, ob die bei 150, 250 oder 350 watt liegt. Und ne L D ist ja mittlerweile eh das, was in den 80ern der Marathon war. Trotzdem natürlich ein tolles Ziel, von etwaigen Zeiten oder Platzierungen mal abgesehen.
Bin eher gespannt, wie unsere BS das mit eher geringerem umfänglichen Training meistern tut. Ist ein interessanter Ansatz :Blumen:
BunteSocke
06.01.2018, 15:47
Ach, letztendlich ist doch alles nur Kopfsache :Cheese:
...also ganz im Ernst... bis ich 2011 meinen ersten Marathon gelaufen bin, war die Vorstellung gut 40 km laufend zurück zu legen für mich auch komplett unvorstellbar. Ja, vereinzelt war ich rund 30 km im Training gelaufen, allerdings immer über einer 6er Pace und aus dem letzten Loch pfeifend kam ich von diesen Runden zurück. Den Marathon!? Bin ich damals ohne größere Mühen in 3:48 gelaufen. Nein, dass das keine Rekordzeit ist, weiß ich, es war aber damals für mich jenseits jeder Vorstellungskraft.
Schon nach diesem "Schlüsselerlebnis" bin ich deutlich entspannter geworden, was die längeren Distanzen angeht. Vor meiner ersten MD war meine längste Radtour gut 50km, die 90 im WK gingen aber so weg und selbst beim IM im letzten Jahr war es ähnlich. Einige meiner Vereinsmitstreiter haben mir einen Vogel gezeigt, dass ich mit so wenigen RadKm auf meine erste Langdistanz gehen wollte, ich glaube ein mal bin ich 150 gefahren, weil man mir einredete, "...das muss so sein..." ;) Von daher - vielleicht liest sich das jetzt blöd - bin ich, was längere Strecken angeht, deutlich weniger "schreckhaft" geworden, insbesondere, wenn die Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt. Dass mehr Training in der Regel schneller macht, als weniger Training - dieser Tatsache bin ich mir natürlich durchaus bewusst ;)
Letztendlich gilt es beim Schwimmen Zug um Zug zu machen, beim Radeln die Beine zu kreiseln und beim Laufen einen Fuß vor den anderen zu setzten, bis der Zielbogen durchlaufen ist. Auch ich wundere mich regelmäßig noch, was im WK doch so alles möglich ist, das für mich im Training undenkbar wäre.
Lange Rede kurzer Sinn... ich bin mir durchaus meiner Stärken bewusst, die da beim Radeln und dem Hirn liegen. Ich bin mir aber auch durchaus meiner Schwächen bewusst... die im dümmsten Fall dazu führen können, dass ich mich bei km 50 auf dem Drahtesel so abgeschossen habe, dass der Akku nur noch auf Reserve läuft. Naja, möge der Kopf es dann richten :Lachanfall:
Ich bin selbst gespannt und zitiere einfach mal das Motto des Ironman: " Anything is possible!" ... und das gilt so oder so. Mit einem Sahnetag ist alles möglich, an einem Sch$)/&tag ... naja, kennen wir alle.
------------------
Mein Vorschlag noch heute für eine kleine Runde das Schwimmbad heimzusuchen, wurde von der Family übrigens einstimmig abgelehnt, kam ich nämlich eh erst mittags von der Arbeit wieder. Morgen stehen die Chancen besser und spätestens ab Dienstag wird dann geschwommen, was die Arme hergeben :liebe053:
----------------
Jetzt muss ich gleich noch eine kleine Tempoeinheit für die Januar-Challenge abarbeiten... das schaffe ich morgen nämlich neben Arbeit und Schwimmen nicht auch noch :8/
Chmiel2015
07.01.2018, 13:52
Ach, letztendlich ist doch alles nur Kopfsache :Cheese:
......meiner Stärken bewusst, die da beim Radeln und dem Hirn liegen.
Tja, das kenne ich von Yvonne. Mental habt ihr Frauen da deutlich mehr zu bieten :Cheese:
Unser Nutella ist alle.....:(
BunteSocke
07.01.2018, 17:59
...
Unser Nutella ist alle.....
Die Tankstelle kann bestimmt Abhilfe schaffen :Cheese: Sonst komm zu uns, ich spendiere Dir natürlich unseren Notvorrat, der mindestens bis morgen reichen sollte...
Lieber Chmiel2015, ich freue mich sehr, dich hier als 49. aktiven Mitstreiter begrüßen zu dürfen!
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
Übrigens ... bewirkt mein derzeit auf`s Notwendigste reduzierter Nutella-Konsum in Kombination mit meiner neuen Frisur weiterhin eine solide 56 auf der Waage, bereits eher im unteren Bereich https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif Die 55 ist in greifbarer Nähe und mit ihr mein neues Utensil, von dem man munkelt, dass es beim Radeln noch schneller macht ...
Ansonsten eilte ich heute mittag nach der Arbeit radelnder Weise wieder nach Hause. Zu Hause: erwartungsgemäß alles fein :bussi: ich begann liebevolle Verhandlungen mit der Family, wollte ich doch auch endlich den Bodensee stürmen :Ertrinken: okay, 1,5 Stunden wurden mir gewährt *FROI* ich stopfte hektisch alles Notwendige in meine Schwimmtasche und hastete wieder los, zum Glück ist unser nächstes Schwimmbad keine 10 Minuten von uns entfernt, da ging also nicht viel Zeit verloren. In die Umkleide, Duschen. Blick auf die Uhr, es war noch keine Viertelstunde vergangen, die Schwimmerbahn war sparsamst besetzt, eigentlich nur mit einer jüngeren Dame, die mich in ihren stylishen Badeanzug spontan an "Nemo" erninnerte und auch nicht viel langsamer im Wasser unterwegs war. Fein, wir werden schon miteinander auskommen :bussi: also schwamm ich los. Blick immer wieder auf die Uhr, eine knappe Stunde hatte ich im Wasser. Ich schwamm einfach, für meine Verhältnisse eher zügig, und hatte am Ende tatsächlich 3 km auf der Uhr https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif Okay, ich benötigte dafür 1:02, aber die verlorene Zeit konnte ich locker beim Duschen wieder gut machen. Pünktlich und bestens gelaunt war ich wieder zu Hause.
Deine Blicke, beim überreden der Familie würde ich gerne mal sehen. Das hat sicher etwas “flehendes“ :Cheese:
Aber schön, das Du nun auch im Bodensee geschwommen bist. So mancher, könnte zu spät sein und dem Trupp erst im Rhein zu Hilfe schwimmen ;)
Grüße in den Norden :Huhu:
BunteSocke
09.01.2018, 14:21
Lieber FlyLive, mein Blick könnte dann etwa so:
38589 (https://aisrtlnext-a.akamaihd.net/vl09/608026_2_16x9/940x529/bewiesen-der-dackelblick-ist-volle-absicht.jpg)
aussehen :Cheese:
------------------------------------------------
... manchmal kommt es ja bekanntlich anders!? Bei mir kommt es gefühlt immer anders. So beschränkte sich meine Zeit heute auf eher weniger als geplant, trotzdem brachte ich immerhin 3,5km im Bodensee zusammen und beim vorherigen Warten auf 10.00 Uhr, da macht unser Schwimmbad nämlich erst auf :dresche drehte ich eine kleine Laufrunde, auf der ich mal wieder in meinem Haus-und-Hofwäldchen diverse Hügel erklomm und anschließend ein wenig auf meiner Lieblingstreppe spielte. Sollte mich dort jemand beobachtet haben - er möge hoffentlich nicht allzu dolle an meinem Geisteszustand gezweifelt haben :Huhu:
Insbesondere schwimmtechnisch hatte ich heute noch einige Meter mehr eingeplant :dresche ... allerdings ohne das Flussschwimmen hätte ich meine Schwimmeinheit heute vermutlich mal wieder ersatzlos gestrichen. Also - LÄUFT!
Gestern plante ich eine längere Radfahrt. Draußen. Ursprünglich. Allerdings ließ mich der morgendliche Blick auf`s Thermometer schon zweifeln, ob die Idee eine so gute war, bei der Fütterung unserer langohrigen Raubtiere war mir klar: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNN, das ist zu kalt!!!!!!!!!
Also siedelte ich samt Rolle von meinem "Sportezimmer" um ins Wohnzimmer (dort hat es den größeren Bildschirm :Cheese:), warf "Harry Potter und der Stein der Weisen" an, und radelte. Und radelte. Und radelte. Harry Potter war nach knapp 2,5 Stunden fertig - ich noch lange nicht! Es folgte also noch ein wenig Schund im Fernsehen, bis ich dann tatsächlich 3,5 Stunden Sightseeing auf Watopia gemacht habe und gut 100 km auf der Uhr hatte - ich würde sagen: LÄUFT!!!
Mal schaun, ob ich heute Nachmittag noch schaffe eine kleine Runde durch London zu drehen, munkelt man doch, dass es dort eine Streckenerweiterung gibt :8/
In diesem Sinne erstmal - frostige Grüße
BunteSocke
Ein Schwein - es lebt und schaut aus seiner Hütte :Liebe: .
Wenn Du so gucken kannst, würdest Du auch von mir alles bekommen.
Du taugst wirklich zum Vorbild für alle, die Ausreden haben.
Das volle Programm und alles mitten im Alltag :Blumen:
2.5 Stunden Harry Potter ist wirklich hart. :Lachen2:
3,5 Stunden Rolle ist ganz schön krass, Respekt :Blumen:
BunteSocke
11.01.2018, 14:12
Hugh, die Zeit rennt. Stelle ich doch gerade fest, dass es nur noch 198 Tage, 16 Stunden und ein paar Minuten sind :Prost:
Dass ich hier gerade etwas schreibfaul bin, dürft Ihr gerne als gutes Zeichen deuten, ich trainiere nämlich :Cheese: Heute früh um 5.30 Uhr gut 13km gelaufen (äääääh, eher gejoggt, war es doch vereinzelt seeeeehr glatt, außerdem waren die Beine noch nicht sonderlich motiviert, es fühlte sich grauenvoll an!!!), eben gerade ziemlich genau 2 Stunden durch London geradelt. Radeln geht irgendwie immer :liebe053:
Morgen, so ist es angedacht, einige weitere Kilometer im eisigen Bodensee zu schwimmen, sonst kommen wir da nämlich nie raus! Einzig ÜmdM schwimmt noch hinter uns ... und ich fürchte, wenn die erstmal richtig loslegen ... :Ertrinken:
Im Notfall müssen wir "Tempobolzer" uns einfach gemeinschaftlich und im Wochentakt neu einkleiden, macht, wenn ich die Regeln gerade richtig im Kopf habe, wöchentlich 16 km und könnte uns etwas weiterhelfen :Lachanfall:
Im Notfall müssen wir "Tempobolzer" uns einfach gemeinschaftlich und im Wochentakt neu einkleiden, macht, wenn ich die Regeln gerade richtig im Kopf habe, wöchentlich 16 km und könnte uns etwas weiterhelfen :Lachanfall:
Ich habe leider einen Konsumstop 2018 ausgerufen, weil 2017 echt ein wenig übertrieben war und kann somit nicht mal damit helfen. Ich komm mir echt unnütz vor. Hoffe morgen komme ich endlich wieder zum Schwimmen!
Aber es ist noch lang! Ich glaub immer noch das wir gewinnen! Noch zwei Wochen dann bin ich wieder auf Schicht und hole alles nach.
Keine Ahnung wie du vor der Arbeit schon so weit laufen kannst. Ich bekomm morgens nix auf die Reihe. :(
Keine Ahnung wie du vor der Arbeit schon so weit laufen kannst. Ich bekomm morgens nix auf die Reihe. :(
Geht mit genauso, zumindest in der dunklen Jahreszeit. Bekomme um die Uhrzeiz nicht mal die Augen auf.
BunteSocke
11.01.2018, 16:08
Ich habe leider einen Konsumstop 2018 ausgerufen, ...
Wie unpassend :dresche
Geht mit genauso, zumindest in der dunklen Jahreszeit. Bekomme um die Uhrzeiz nicht mal die Augen auf.
Zum Glück bin ich tatsächlich so`ne "Lärche", auch wenn uns gesangstechnisch wohl Welten trennen ;) In der Regel nach dem Aufstehen ansprechbar ... und das ist unter der Woche selten nach 5.30. Dafür ist eigentlich schon ab 17.00 Uhr mit mir nicht mehr viel los, an Training, geschweige denn "ernsthaftes", nicht mehr zu denken. Einer der Gründe, warum ich so gut wie niiiiiie zu irgendwelchem Vereinstraining gehe. Maximal und gaaaanz vereinzelt mal freitags zum Schwimmen, da ist das Training nämlich "schon" um 19.00 Uhr :Ertrinken: für mich also komplett unvorstellbar mich abends um 21.00 Uhr oder so noch zum Schwimmtraining aufzuraffen!!!
Kann ich nachvollziehen, ich trainier lieber früher als später, Dienstags schwimmen um 20 Uhr ist auch immer sehr grenzwertig.
Aber ich sehe das Dienstag und Freitag unser Wasserbaletttag werden könnte, die sind bei mir auf jeden Fall gesetzt. Aktuell weiß ich noch nicht wo ich eine dritte Einheit reinquetschen könnte, habe aber schon mal eine Wettkampfhose bestellt und nächste Woche soll über die 800m eine Bestzeit fallen. So werden wir schon nach vorne kommen.
Wichtiger ist es aber dann, dank der Km auf der LD einen raus zu hauen, wäre cool wenn ich nochmal Richtung1 h Stunde schwimmen könnte - das müsste bei dir ja auch in die Richtung ausgehen.
BunteSocke
12.01.2018, 04:58
... , wäre cool wenn ich nochmal Richtung1 h Stunde schwimmen könnte - das müsste bei dir ja auch in die Richtung ausgehen.
Ich mag Menschen, die einen guten Humor haben :bussi: wie kommst Du darauf??? In Schweden bin ich was um 1:15 geschwommen und war damit hochzufrieden :liebe053: wenn ich schaffe mich da noch ein wenig zu verbessern, wäre das klasse, Voraussetzung dafür ist, dass ich bis dahin seeeeehr regelmäßig weiterschwimme...
Natürlich lasse ich mich gerne in 198 Tagen und gut 2 Stunden eines Besseren belehren ;)
—————————————————————
Ich habe gerade schlechte Laune!!!
Eben gerade: 5.13 Uhr. Mein Wecker klingelt. Nein, nicht zum Training, zum Arbeiten. Rasch schwinge ich mich aus dem Bett, meine Zeit ist nicht üppig geplant. Ich gehe ins Bad, ziehe mich an, esse was. Mein Blick fällt aufs Telefon, das behauptet, dass es 3.17 Uhr wäre. Sch$%#-Ding, hat mal wieder versagt (nicht, dass ich mich ernsthaft erinnern könnte, dass das Telefon mal eine falsche Uhrzeit angezeigt hätte...). Ich nehme das Smartphone um kurz zu schauen, ob ich in der Welt irgendwo wichtig war, sehe hier ins Forum. Aber STOP! Was war das??? Seite wieder schließen. Stand da nicht auch was mit einer „3“??? Schlagartig war ich hellwach. 3.19 Uhr. DIESER SCH&%$£#%$%€-WECKER!!!!! https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g025.gif SCHON WIEDER!!! Denn ja, DER hat mich schon des öfteren mal zum Narren gehalten, SO allerdings noch nie. Ich versuche noch etwas zu schlafen, das klappt natürlich nicht. Ich bin wach und habe sehr schlechte Laune.
Vielleicht kann ich ein wenig davon später im Schwimmbad lassen ... wenn ich nach der Arbeit nicht unmittelbar wieder einschlafe https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e045.gif
In diesem Sinne - Euch einen ausgeschlafenen Tag!!!
Moin liebe Socke...
Hier ist es der 4-beinige Wecker, der manchmal zu früh weckt..
Ich geh jetzt aber auch erstmal schwimmen, bevor ich zur Arbeit muss. So fängt der Tag besser an...
Das ist natürlich richtig böse :Lachanfall: :Blumen: :bussi:
Wünsche dir einen schönen Tag und schwimm nicht soviel nachher, ruh dich lieber aus :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
loomster
12.01.2018, 06:33
Mein zweibeiniger Wecker war heute um 4:00 auch der Meinung der Tag könnte gestartet werden. Wäre es aber eine Uhr, die mich so ärgern würde, wäre die schneller aus dem Fenster auf der Strasse als ich Franzbrötchen rufen kann.
Ich mag Menschen, die einen guten Humor haben :bussi: wie kommst Du darauf??? In Schweden bin ich was um 1:15 geschwommen und war damit hochzufrieden :liebe053: wenn ich schaffe mich da noch ein wenig zu verbessern, wäre das klasse, Voraussetzung dafür ist, dass ich bis dahin seeeeehr regelmäßig weiterschwimme...
Natürlich lasse ich mich gerne in 198 Tagen und gut 2 Stunden eines Besseren belehren ;)
Na, ich habe gesehen das Deine Bestzeiten genau in dem Bereich liegen wo ich auch gerade rum dümpel und da ist eine 1:15 (selbst ohne Neo) viel zu langsam. Eine 1:05-07 sollte mit den Zeiten mit Neo relativ locker drin sein. Mit dem forcierten Training hier sollte das gegen eine Stunde nicht unrealistisch sein. Bei meiner letzten LD war da eine 1:01 (mit Neo) raus gekommen. Aber ich kenne das von Hoppel, da weiß ich auch immer besser was sie schwimmen, laufen radeln kann ;).
Ulmerandy
12.01.2018, 08:07
Moin liebe Socke...
Hier ist es der 4-beinige Wecker, der manchmal zu früh weckt..
Ich geh jetzt aber auch erstmal schwimmen, bevor ich zur Arbeit muss. So fängt der Tag besser an...
...dieser Wecker funktioniert bei uns auch sehr gut :Lachanfall:
Und dann geht es eben zum Schwimmen - oder über Umwege mit dem Rad zur Arbeit :cool:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
12.01.2018, 11:52
...
schwimm nicht soviel nachher, ruh dich lieber aus :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
Nicht nötig :dresche
38607
38607
Knaller!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
38607
Du bist Bombe :Cheese: :bussi: :Cheese:
Sehr stark :Blumen:
Das nenne ich Einsatz :cool:
Na, ich habe gesehen das Deine Bestzeiten genau in dem Bereich liegen wo ich auch gerade rum dümpel ....
Unsereiner ist stolz auf seine Zeiten und mein Mann spricht von Rumdümpeln :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klasse Einheit heute :Blumen: leider fürs falsche Team :cool:
BunteSocke
12.01.2018, 16:05
Vielen Dank allerseits :Blumen:
Lieber pXpress, als ICH diese Zeiten „gedümpelt“ bin, hatte ich vermutlich einen der sahnemäßigsten Schwimmtage meines Lebens :liebe053: außerdem hat unser damaliger Trainer bei diesem Test sämtliche Bahnen lautstark brüllend und im HB-Männchen-Style hüpfend begleitet. Ich hatte quasi überhaupt keine Chance langsamer zu schwimmen :Lachanfall:
In Hamburg - so fürchte ich - bin ich ohne Dauersupport an der Strecke komplett auf mich alleine gestellt und schon das kostet mich voraussichtlich morgen mindestens 5 Minuten ;)
Liebe Hoppel, wenn es sein muss, schwimme ich nächste Woche 7 km oder mehr ... für das RICHTIGE Team ...:dresche auch wenn es weiterhin etwas unter Startschwierigkeiten leidet :o
38607
Ihr solltet Euch in Tempobomber umbenennen:dresche :Lachanfall:
Respekt :bussi:
Stark :cool:
Bunte Socke, kannst du etwas über dein schwimmerisches Vorleben schreiben? Nach solchen Einheiten solltest du dein „Talent/punch“ nicht kleinreden, sondern dich glücklich schätzen, (und das Beste am Wettkampftag machen) und das ist keine 1:15) :Blumen:
BunteSocke
13.01.2018, 13:30
... begann etwa im zarten Alter von 6 Jahren, als ich mit Hängen und Würgen sowie nur mit der rettenden Hand meines damaligen Schwimmlehrers unter`m Bauch nach 25 m das rettende Ufer für die Seepferdchenprüfung erreichen konnte:Ertrinken: . Ja, meine Eltern ziehen mich damit noch heute auf :o
Einige Jahre später machte ich mal wieder einen Schwimmkurs, allerdings eigentlich nur, weil "Kind" halt irgendwie etwas schwimmen lernen muss, nicht, weil ich daran echt Spaß hätte. Mit 10 und 11 machte ich Bronze und Silber, danach war wieder Schluss mit Schwimmen, Pflichtprogramm abgearbeitet. Für Bronze zum Beispiel schwamm ich die geforderten 200m in genau 6:40, also kein herausragendes Talent erkennbar...
In der Schule erreichte ich in der 11. Klasse sagenhafte 8 Punkte, als wir mal ein Halbjahr schwimmen mussten, also vermutlich auch hier eher unterdurchschnittlich...
Und eigentlich machte ich mir erstmals 2012 wieder Gedanken um irgendwelche schwimmerischen Aktivitäten, da ich fand, dass Triathlon ja eigentlich eine ganz spannende Sache wäre, aber ohne schwimmen halt nicht funktionieren würde.
So stapfte ich irgendwann mal ganz mutig zu einem offenen Kraultraining. Unsere erste "Aufgabe": 25m Vollgas. Ich brauchte sagenhafte 26 Sekunden :Lachanfall:, war somit solide langsamste im Kurs und mir war klar... wenn ich irgendwie mal halbwegs brauchbar schwimmen wollte, musste ich das irgendwie anders angehen. So suchte und fand ich auch relativ rasch einen Mitstreiter, der schwimmtechnisch etwa mein nicht vorhandenes Niveau hatte und gewillt war, mit mir ein paar Stunden bei einem Trainer zu nehmen. Das half! Ich trainierte also halbwegs regelmäßig (rund 2x in der Woche, wie heute auch noch), ließ gelegentlich mal wieder an meiner Technik korrigieren... und so nahm meine "Schwimmkarriere" ihren Lauf. Vermutlich ein recht klassischer Lauf für einen alternden Läufer in der Midlifecrisis :Cheese: war ich doch bis dahin nur laufend unterwegs, hatte ein paar Marathons gefinished und machte regelmäßiges Krafttraining.
Möglicherweise bin ich tatsächlich kein kompletter Bewegungslegastheniker, meine wohl eher überdurchschnittliched Kraft tut ihr übriges, dass ich auch mit, naja *hüstel*, überschaubarem Training und tatsächlich ohne jeden schwimmerischen Hintergrund immerhin so im Wasser unterwegs bin, dass ich in den meisten Fällen beim Radeln und Laufen noch was retten kann ;)
Ich merke formtechnisch deutliche Schwankungen, wie regelmäßig und "ernsthaft" ich schwimme. Die 1:25 auf 100m zum Beispiel bin ich nach einigen regelmäßig geschwommenen Wochen an einem Sahnetag geschwommen ... ich bin gespannt, ob ich jemals wieder in diese Regionen kommen werde. Immerhin bin ich in 2018 bereits gut 14 Kilometer geschwommen, davon war ich in den vergangenen Jahren weit, weit entfernt ...
LIeber FlyLive, auch von mir an dieser Stelle einmal vielen Dank für die grandiose Idee mit dem Flussschwimmen, die Organisation, Mühe und sämtliches Herzblut, das Du in diese Aktion investiert. Klasse!!! Vielen, vielen Dank, ich hoffe, wir kommen nicht zu schnell in Glücksburg an :bussi:
hihi mein Schwimmkariere begann auch mit 6 Jahre...
örtliche Schwimmverein... ich erinnere mich noch an das fade Bahnen schwimmen leider nur Brust bis zur Kraul bin ich nicht gekommen . Da gab es nähmlich so ein komischer Schwimmtrainer der immer die Mädchen hinten bei den Schultern gepackt hat und diese versucht hat hinten zusammen zu "drücken" Ich habe es gehasst und das war dann das Ende vom Schwimmkarriere. Ab da gab es dann volleyball :Cheese:
Mensch ich könnten den Trainer immer noch :dresche: der hat mir voll meine Zukunft versaut :dresche Hätte ich nur das Kraulen als Kind gelernt dann musste ich mich jetzt nicht zu quälen :Ertrinken: (und deswegen sind beide Kinder im Schwimmverein:Cheese: )
Bewundere dich um so mehr bunte Socke das du so durchstartest :liebe053:
Tri-Newbie
13.01.2018, 15:08
Unsere erste "Aufgabe": 25m Vollgas. Ich brauchte sagenhafte 26 Sekunden
Das schaffe ich bis heute nicht. :(
Das schaffe ich bis heute nicht. :(
Bist nicht alleine :Blumen: ich auch nicht :Cheese:
Liebe Bunte Socke,
Danke. Vielleicht kann Dich das Flussschwimmen weiterhin motivieren und Du hast Spaß bis zur Ostsee. Das wäre mir eine Freude. Nebenbei hilft es Dir vielleicht in Hamburg übers Schwimmen in ein super Rennen zu kommen, das Du mit einer Bombenleistung beendest. Ich denke, spätestens dann stehen alle Flussschwimmer Spalier :Blumen: .
BunteSocke
14.01.2018, 13:58
Vielen Dank Euch!!!
Ja, schwimmen ... wenn ich lese, was hier gerade so geschwommen wird, kräuseln sich unmittelbar meine derzeit eher windschnittig gehaltenen Nackenhaare ... FlyLive, da hast Du echt was angerichtet :dresche
Morgens schwimmen ist für mich meist keine Option, da unsere Schwimmbäder hier da echt bescheide Öffnungszeiten haben ... und da mein sportliches Training heute mal wieder bis um 8 Uhr abgearbeitet sein musste, startete ich also um kurz vor 6 zum Laufen. Gut 13 km, unterwegs 10x(30/30) unterbringen. So die Theorie. Ufffff. Ich hatte zwar immerhin einen kleinen Happen in Form eines Riegels gefrühstückt (laufe ich doch sonst bis zu 15 km locker ungefrühstückt...) aber das schien heute irgendwie nicht zu reichen :( schon beim 5. mal 30 Sekunden Gas fühlte sich das nicht mehr gut an, nach dem 7. ... fand ich es vernünftiger (nicht, dass Vernunft immer meine Stärke wäre ;) ) den 8. einfach auszulassen und den Rest dann mehr schlecht als recht hinter mich zu bringen. Okay, ich werde nächste Woche bei passender Gelegenheit nachsitzen.
Back Home etwas mehr Energie nachgefüllt, erwartungsgemäß schnell wieder einsatzfähig gefühlt, und noch ziemlich genau eine halbe Stunde lang im Wohnzimmer geturnt. Ausfallschritte, Dips, vorgebeugtes Rudern... die Übungen mit Gewichten nicht mit rekordverdächtigem Gewicht, aber ich fürchte für eine süße Miezekatze morgen wird es reichen :Blumen:
Mit allem Drum und Dran war diese Woche mit gut 15 gesportelten Stunden eine Grandiose :liebe053: mit ausreichend lockeren Kilometern vertrage ich das überraschend gut - mögen noch einige dieser Art folgen!!! Die nächste gehört aller Voraussicht nach nicht dazu, die Übernächste hat wieder gute Chancen :bussi:
Euch einen guten Restsonntag!!!
Ja, ich lese noch mit... :Huhu:
... und ich bin so beeindruckt, dass ich nicht mal auf die kühne Idee käme, irgendwas davon (und seien es nur die 25 m Sprint oder die 100) praktisch nachzuvollziehen. Derzeit muss ich mich sowieso eher dem Bazillenkampf widmen und Barrikaden aufhäufen, um der am Horizont heraufdämmernden Bronchitis den Weg zu verbauen.
Bleib gesund und mach ja weiter so. Auch wenn ich jetzt schon für Damp das Schlimmste befürchte.
Für mich ... :cool:
Chmiel2015
14.01.2018, 20:52
Mit allem Drum und Dran war diese Woche mit gut 15 gesportelten Stunden eine Grandiose :liebe053:
WOW, um diese Zeit? :Blumen: Diese Woche war ich bei 10+ und letzte, durch Neujahr bei 12+.
Äh, was machst du ab Mai?????:confused:
BunteSocke
15.01.2018, 09:38
...
Äh, was machst du ab Mai?????:confused:
Genauso weiter wie bisher :Huhu:
... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann :dresche
Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme (zum Beispiel nach einem wiederholten, ernsthaften Qualiversuch:dresche) bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen :Liebe:
... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen :Liebe:
:Blumen: sehr schöne Einstellung.
Ich lasse mich zu gerne mal, zu tief in mein Hobby fallen. Versäume dabei manchmal, das es noch viele andere Dinge gibt (die mich leider gar nicht wirklich beglücken = Post einsortieren und so), die einfach auch zum realen Leben gehören. Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft :Cheese: .
So baut sich jeder sein Leben selbst und betreut das erbaute Gesamtwerk in seinem Lebensalltag.
Mein Motto ist derzeit, das Gesamtbauwerk klein zu halten, sogar zu verkleinern, damit meine Freude am Leben noch mehr überhand gewinnt.
Das Du vieles richtig machst, erkennt man auch daran, das Du mit Power und Freude deinen Alltag meisterst. Zu viele negative Dinge, würden das vermutlich auch negativ beeinflussen. Ein Hoch auf die Kunst das Leben zu leben :Prost:
BunteSocke
15.01.2018, 11:35
:Blumen: sehr schöne Einstellung.
Ich lasse mich zu gerne mal, zu tief in mein Hobby fallen. Versäume dabei manchmal, das es noch viele andere Dinge gibt (die mich leider gar nicht wirklich beglücken = Post einsortieren und so), die einfach auch zum realen Leben gehören. Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft :Cheese: .
So baut sich jeder sein Leben selbst und betreut das erbaute Gesamtwerk in seinem Lebensalltag.
Mein Motto ist derzeit, das Gesamtbauwerk klein zu halten, sogar zu verkleinern, damit meine Freude am Leben noch mehr überhand gewinnt.
Das Du vieles richtig machst, erkennt man auch daran, das Du mit Power und Freude deinen Alltag meisterst. Zu viele negative Dinge, würden das vermutlich auch negativ beeinflussen. Ein Hoch auf die Kunst das Leben zu leben :Prost:
Schöne Zeilen. Interessante Zeilen. Positive Zeilen.
Vielen Dank dafür!!!
Ich habe sie fast unmittelbar nach dem Erstellen hier gelesen und denke seit dem darüber nach.
Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft :Cheese: .
Aus meiner auch, deshalb gehe ich jetzt schwimmen :liebe053:
... und lasse die Gedanken dabei noch etwas schweifen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d055.gif
Genauso weiter wie bisher :Huhu:
... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann :dresche
Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen :Liebe:
Das unterschreibe ich sofort!!!
Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!
Gruß Joe
BunteSocke
16.01.2018, 19:15
Das unterschreibe ich sofort!!!
Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!
Gruß Joe
Vielen Dank :Blumen:
——————————————————————
Ko. in 5 Akten :Maso:
... ääääähm ... Runden.
38660
Aufgrund von Zeitmangel gab es heute nur ein Notfallprogramm.
Ob ich morgen in der Lage sein werde mir die Zähne zu putzen, Unterhose anzuziehen oder ähnliches wird sich zeigen ... ich fürchte nichts Gutes :kruecken:
Ich seh schwarz - äh... bunt :Lachanfall: lustiges Programm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst :Cheese:
BunteSocke
16.01.2018, 21:01
Ich seh schwarz - äh... bunt :Lachanfall: lustiges Programm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst :Cheese:
NOCH geht es ... die erste echte Hürde wird sein morgen früh aus dem Bett zu klettern ... :Cheese:
Ach ja, ich vergaß namentlich vorzustellen. Gestatten: Barbara. Eine der Crossfit-Ladies. Immer gemein. Von den meisten gefürchtet. Auf Wunsch stets zur Stelle. An manchen Tagen einfach unwiderstehlich :bussi:
BunteSocke
17.01.2018, 20:25
Tja, ich hatte es an anderer Stelle bereits angedeutet. Heute ging nix. Gar nix. Rien. Nothing.
Also habe ich komplett "Blau" gemacht, habe keinen Sinn darin gesehen, mich im Humpel-Style über die Laufrunde zu schleppen oder mit meinen komplett ruinierten Armen das Schwimmbad aufzusuchen.
Also war mein größtes Gewicht, das ich heute bewegt habe, das Bügeleisen, meine längste gelaufene Strecke ... ääähm gegangen natürlich ... nach der Arbeit zum Auto :kruecken:
Meine Befürchtung: morgen ist es nicht besser, ein paar Meter im Schwimmbad sind dennoch fest eingeplant. Im Notfall halt gaaaaaaaaaaaaanz langsam :Schnecke:
Ernährungstechnisch war heute ganz grauenvoll, ein Cheatday-Deluxe. Ein Totalaussetzer zwischen Tiramisu und weihnachtlichem Schoko-Restbestand. Hmmmmmpf... ich gelobe wieder Besserung, hatte ich doch eingentlich wieder sehr vorbildlich den Gang drin :(
Euch noch einen entspannten Abend!
Viele Grüße
BunteSocke - kriecht jetzt ins Bett... gaaaaaanz laaaangsam :Schlafen:
BunteSocke
21.01.2018, 20:27
Eine turbulente Woche, die Freitag in einem von mir verursachten Chaos ihren Höhepunkt fand, ist zu Ende. Endlich. Nicht sonderlich viel Sport, dafür aber gefühlt qualitativ nicht ganz lumpig :dresche , konnte ich absolvieren. Am Freitag (zwischen Arbeit, Kinderbespaßung & Seminar) bin ich sogar "ernsthaft" geschwommen, mit unter anderem 2x(10x25m) Sprints (:Huhu: pXpress!!!)... meine Arme waren im Anschluss nicht mehr sonderlich gut zu gebrauchen und ich fürchtete schon beim Duschen, dass ich eine der älteren Damen unter den Duschen neben mir bitten müsste, mir aus meinem Badeanzug zu helfen... :Ertrinken:
Lustigerweise bin ich diese Woche knapp 10km geschwommen und gerade mal 20 gelaufen, ein "Verhältnis", das mir vermutlich erstmals im Leben passiert ist :Lachanfall: Der Vollständigkeit halber kommen noch gut 50 qualitativ eher *hüüstel* überflüssige km dazu sowie aber zwei eher solide "Alternativsporteleinheiten".
Nächste Woche verspricht wieder etwas sportlicher zu werden... ich werde berichten.
Nicht mehr heute.
Mein Akku droht zu schwächeln, erfahrungsgemäß lässt er sich im Bett am sichersten wieder aufladen.
Morgen ...
...gelobe ich auch alles hier nachzulesen, was hier in den letzten Tagen gnadenlos an mir vorbei gezogen ist :Blumen:
Ist eigentlich der Monatscode für das Flussschwimmen schon gelöst? Komplett??? Es war irgendwas mit Wasserballett...
Ich bin gerade echt nicht "up to date"...
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/a031.gif
BunteSocke
22.01.2018, 20:59
Manchmal ist es doch echt zum Mäuse melken :Kotz:
Da freue ich mich wie ein kleiner Schneekönig auf eine arbeitsarme und sportliche Woche ... und nuuuuuu????? Reicht unser kleiner Nachwuchs einfach ‘nen Gelben Schein ein - ich fürchte für den Rest der Woche :(
Das bedeutet sportlich, dass ich regelmäßig morgens zum „Frühsport“ meinen A*** aus dem Bett schaffen muss um überhaupt irgendwas reißen zu können.
Das bedeutet, dass insbesondere schwimmtechnisch von mir diese Woche nicht mehr allzu viel zu erwarten ist :(
Das bedeutet, dass vermutlich regelmäßig Kettlebells, Sandsack und Medizinbälle zum Einsatz kommen werden, das geht halt irgendwie immer.
Frust.
Und dass Mama eh nicht sonderlich gut drauf ist, wenn es den „lieben Kleinen“ nicht gut geht, brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen.
Allerdings hatte ich heute ein kleines sportliches Highlight. Wollte ich doch eigentlich eher länger und entspannt Sightseeing auf Watopia machen, kam es mal wieder anders :Cheese: ... und so radelte ich „nur“ 2,5 Stunden, zog mit diversen PRs, jeder Menge cooler Shirts und sogar einer QOM von dannen.
Avg. gestrampelte Watt: 175, „gewichtete Leistung“ über 190. Spaßfaktor: hoch, Akku anschließend: sowas von leer :Lachanfall:
Ich wünsche Euch eine gesunde Woche!
LG BunteSocke - die gerade etwas „angefressen“ ist :(
Der Jugend gute Besserung :Blumen:
Ich finde es könnte viel schlimmer sein!
Wenn eins meiner Kinder krank wären zum Beispiel... :Cheese:
Die Kinder stecken doch alles recht schnell weg. Wird schon werden! Und so wie ich dich kenne schaffst du trotzdem noch mehr Stunden Sport als die meisten anderen mit perfekten Bedingungen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.