Vollständige Version anzeigen : The return of the IRONMOM
oh das kenne auch ...ein Kind krank und die ganze Planung im Eimer :(
gute Besserung für dein Kind und eine gute Abwehr für dich :Blumen:
Aber heute morgen schon fleißig gezwiftet :Blumen: :Hexe:
BunteSocke
23.01.2018, 12:40
Sodele ... die guten Wünsche an die Jugend sind ausgerichtet, vielen Dank dafür :Blumen: ... und sie zeigen Wirkung! Bei den Kids ist es schon immer wieder interessant, wie fit sie doch trotz offensichtlicher Unfitheit, wie Schnief, Fieber etc. sind :bussi:
Also hockte ich, wie bereits angemerkt :Blumen: ziemlich pünktlich um 5.30 Uhr wieder auf der Rolle und machte entspanntes Sightseeing auf Watopia.
Im Laufe des Vormittags ... Kraft! Etwas, das ich in letzter Zeit doch ziemlich vernachlässigt habe und so fiel mir spätestens beim Kreuzheben auf, dass ich da mal wieder etwas nacharbeiten kann ... :dresche
Meine ursprünglich für heute angedachte Schwimmeinheit droht gnadenlos und quasi im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen, na, spätestens am Freitag werde ich dann mal wieder beim Vereinsschwimmen aufschlagen. 19.00 Uhr ... nicht mehr meine Zeit, aber manchmal muss man sich wohl einfach fügen O:-)
BunteSocke
24.01.2018, 13:29
...
Und so wie ich dich kenne schaffst du trotzdem noch mehr Stunden Sport als die meisten anderen mit perfekten Bedingungen!
:Cheese:
8:57 Stunden bisher in dieser Woche!
... davon gut 5,5 und schlappe 200km auf Watopia. 200km - vor zwei Jahren in meiner Vorbereitung für Schweden eine absolute Seltenheit innerhalb einer Woche - aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen - oder fährt die Socke halt Fahrrad, was mir seit Zwift ja auch tatsächlich viiiiiiiiel Spaß macht :liebe053:
Außerdem auch heute gelaufen, Start erneut um kurz nach halb 6, gut 13km locker.
Gestern - ich erwähnte es - Krafttraining. Also zumindest deutlich kraftlastiger als meine Wohnzimmerworkouts es in letzter Zeit sonst so zu sein pflegen - und ich fürchtete schon Schlimmstes ... so rein Muskelkatertechnisch. ... und es kam ... noch schlimmer... insbesondere für Arme und Schulterbereich. Naja, diese Partien sind beim Radeln und Laufen ja nicht so sonderlich gefordert. Anders sieht es beim Schwimmen aus, das für morgen endlich mal wieder auf dem Plan steht. Entweder wird es ein überschaubares Frühschwimmen, sollte "das Zwergi" seinen Gelben Schein noch verlängern, ansonsten habe ich mehr Zeit :dresche
...
... und eine gute Abwehr für dich :Blumen:
Scheint tatsächlich vorhanden zu sein *FROI* nein, wäre auch bei mir nicht das erste Mal, dass aus dem Kindergarten was nach Hause geschleppt wird, der Nachwuchs nach zwei Tagen wieder fit ist und der Rest der Family, einschließlich meiner Wenigkeit, sich damit eine Woche rumärgert :dresche ... aber seit ich brav täglich jedes Duschen eiskalt beende (danke Schnodo - solltest Du hier mitlesen :Blumen:) scheint mein Immunsystem unverwüstlich!!!
BunteSocke
25.01.2018, 09:46
Es war gestern bereits abzusehen, "das Zwergi" schwächelt weiterhin, bleibt diese Woche halt zu Hause. Wir beobachten unsere langohrigen Familienmitglieder, essen leckere Sachen, lesen Bücher... falls irgendjemand zum Beispiel Bedarf hat eine "Peppa Wutz"-Geschichte erzählt zu bekommen - ich kann mittlerweile gefühlt mindestens 20 auswendig :Huhu:
Nachdem ich mich gestern auf der Rolle erneut etwas - sagen wir mal liebevoll - angestrengt habe, werde ich heute besten Gewissens etwas kürzer treten. Akku droht zu schwächeln. Ich muss wohl noch lernen, dass wenn ich mich umfagsmäßig eher am oberen Limit bewege, es keine kluge Idee ist, auch die Intensitätsschraube noch nach oben zu drehen :Maso:
Mit der Family ist für den späteren Nachmittag oder Abend ausgehandelt, dass ich noch etwas durch die Flüsse baden darf :Liebe:, dabei wird es dann wohl heute einfach bleiben.
Morgen ... mal schauen. Mindestens eine immerhin zweite Schwimmeinheit diese Woche, ich fürchte, ich werde mich zu späterer Stunde (okay, 19.00 Uhr...) zum Vereinsschwimmen aufmachen. Not my time ... aber morgen scheint das alternativlos zu sein.
Für den Rest der Woche steht zusätzlich minimum noch eine schnellere Laufeinheit an, ein kleines Wohnzimmerhampeln und einmal radeln. Verteilung auf die Tage, Reihenfolge und endgültige Intensität werden spontan und der weiblichen Intuition folgend bestimmt O:-)
Übrigens ... hoffte ich doch, Euch heute eine klare gewichtstechnische Erfolgsmeldung mitteilen zu können. Gestern abend brav nur einen leckeren Salat gegessen, um den Erfolg nicht zu gefährden.
Und NUUUUUUUUUUU???? DAS GEWICHT SCHWANKT NACH OBEN!!!!!!!!! https://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a134.gif
... aber trotzdem schon mal vorab ... in den letzten Tagen konnte ich rundum grinsend mein historisches Tiefstgewicht auf der Waage ablesen :liebe053:
Gute Besserung für den Nachwuchs, aber ich sehe ihr bekommt die Zeit gut rum :Cheese:
Hast du denn mittlerweile eigentlich dein Aerohelmgewicht oder musst du da noch dran arbeiten?
Irgendwie klingt es zwar UNGEPLANT (wie konnte das passieren :Lachen2: ), aber nicht nach totaler Katastrophe.
Es gibt genug tolles zwischen den Zeilen und ich drück dir die Daumen für Spaß und Sport und vor allem Gesundheit :bussi:
BunteSocke
25.01.2018, 15:36
Nee, nee, von "totaler Katastrofe" bin ich weit entfernt! Ich sportel also bin ich - oder!? :Huhu: der Nachwuchs ist auf dem Wege der Besserung (vielen Dank Hoppel, die Genesungswünsche richte ich aus, sobald es ausgeschlafen ist :Blumen:), ich bin in dieser Woche eh fast komplett zu Hause, also alles - zumindest unter`m Strich - fein! Jammern auf hohem Niveau geht natürlich immer :bussi:
Liebste Hoppel ... ja ... mein Aerohelmgewicht. Eine 55,xx kg. Idealerweise natürlich nicht nur punktuell sondern etwas dauerhafter erreicht... so hoffte ich tatsächlich, Euch heute morgen genau DIESE Erfolgsmeldung zu liefern! Stand das Gewicht doch in den letzten 3 Tagen konstant auf 56,0 kg ohne, dass ich mich gefühlt sonderlich "schinden" musste, hoffte ich doch, der Salat gestern würde es endlich richten :liebe053: dann nach dem Aufstehen der hochmotivierte Gang auf die Waage. Aber waaaaaaaas????? 56,7!!!!!!!!!! Frust!!!!!!!!!!!! Ich weiß, es schwankt immer mal, bevorzugt in die unerwünschte Richtung... hätte ich doch bloß besser ein ordentliches Stück Schokokuchen gegessen :-(( ... naja, ist ja noch etwas Zeit. Rund 3 Kilo habe ich runter, eine 56 stand vermutlich letztmals zu Schulzeiten etwas dauerhafter vorne - also auch hier - kein Grund ernsthaft zu jammern sondern ein rundum Luxusproblem ... allerdings kann ich ja doch schon mal beginnen mich damit zu beschäftigen, welche Kopfbedeckung mich zukünftig beim Radeln noch schneller machen soll :Cheese:
wird schon :bussi: da bin ich sicher
Wenn ich frei habe bzw. viel zu Hause bin fällt bei mir auch gerne mal ein Kilo an, aber sobald der normale Rhythmus wieder läuft ist alles kein Problem. Ich denke so ein bisschen Stress und Hektik drehen auch immer an der Schraube dass man automatisch mehr verbrennt. Bücher vorlesen ist beim Kalorien verbrennen nicht das Mittel der Wahl :Cheese:
aber nächste Woche wird sie stehen die 55 :liebe053:
BunteSocke
25.01.2018, 21:15
...
aber nächste Woche wird sie stehen die 55 :liebe053:
Nach der Pizza heute dauert es voraussichtlich eher einen Tag länger ... auch wenn sie nicht übermäßig groß war. Dafür selbstverständlich selbst gemacht und herrlich lecker :liebe053:
Ansonsten .. gibt es manchmal einfach Dinge, wichtiger als swim, bike & run und so cancelte ich heute mein angedachtes Schwimmen zugunsten des kleinen Nachwuchses :bussi: der Wecker für morgendliches Frühschwimmen ist aber gestellt :liebe053:
Meine Zeit morgen früh ist zwar nicht sonderlich üppig, aber jeder Meter zählt :liebe053:
Und nächste Woche steht von Freitag bis Sonntag vom Verein ein Mini-Trainingslager mit dem Schwerpunkt Schwimmen an :dresche
BunteSocke
26.01.2018, 15:43
Meine Trainings, die ich mir für morgens/vormittags vornehme, haben eine deutlich größere Chance auch tatsächlich stattzufinden ... und so stand ich heute überpünktlicher denn je vor den geschlossenen Toren meines Lieblingsschwimmbades und wartete darauf, dass man mich einließ :liebe053: also nicht nur mich, ein stattlicher Trupp bestehend aus Herrschaften älteren Semesters wartete mit mir und war noch deutlich pünktlicher vor Ort ;)
Und so stürmte ich das Wasser, war immerhin hier die zweite, und schwamm so, dass ich es - gemessen an meinen bescheidenen Ansprüchen - schon fast als „ernsthaft“ bezeichnen würde! Etwas einschwimmen, vereinzelte Sprints. Immer wieder versuchen „schön“ zu schwimmen. 200m Beine, für einen guten Zweck - dachte ich. Wieder ein paar unspektakuläre Bahnen, ein paar Sprints und ein zweites und drittes Mal 200m Beine. Uff, mühsam, vermutlich bin ich nie 600m Beine in einer Einheit geschwommen, aber es war ja für einen guten Zweck ... dachte ich weiterhin ... bis ich später eines Besseren belehrt wurde ... 600m Beine und alles für‘n Popo. Toll, LÄUFT ;) ...
Nach einer guten Stunde und insgesamt ziemlich genau 2400 zurückgelegten Metern stürmte ich trotzdem mit mir und der Welt zufrieden aus dem Schwimmbad, genauso wie ich es zuvor betreten hatte, und stand - frisch frisiert!? - nee aber immerhin mit gebürsteten Haaren vor‘m Kindergarten um mir brav beim Elternsprechtag anzuhören, dass unser „Zwergi“ natürlich ein kleiner Held ist ;)
Im Anschluss zu Hause noch eine kleine Runde geZWIFTet und den sportlichen Teil des Tages dann mit einem kleinen KO-Programm im Wohnzimmer beendet :Cheese:
Unter‘m Strich würde ich also sagen: LIEF! ... auch diese Woche! Zwar stehen noch zwei Tage selbiger aus, aber da meine Wochenende üblicherweise nicht zu den sportlichsten Tagen gehören, lasse ich es nun eher entspannt weiterlaufen und schaue, was noch so geht - und manchmal wundere ich mich ja selbst :Cheese:
:Blumen:
Wieder mal echt bewundernswert, was Du Dir alles an einem einzigen halben Tag antust.
Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst nie wieder für halbe Sachen zu melden. :Lachen2:
Und wer weiß, ob die 600m Beine schwimmen wirklich für die Katz waren. Mirko hat ja angekündigt, die Aufholjagd schon heute zu starten. Behalte also besser mal die Beineschwimmerei im Kopf. :Lachen2:
Gefönt und frisch frisiert ist dasselbe.
...aber nächste Woche wird sie stehen die 55 :liebe053:
Huch? Die Bunte Socke hat Geburtstag? Wann denn?? :Lachanfall:
Wieder mal echt bewundernswert, was Du Dir alles an einem einzigen halben Tag antust.
Schön, dass sich mal jemand traut, das fassungslose Staunen in Worte zu gießen...! :cool:
Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger, warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst, nie wieder für halbe Sachen zu melden. :Lachen2:
YESSS, That's it! :Lachanfall: You saved my day! :Lachanfall:
BunteSocke
27.01.2018, 09:39
38715
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Mehr später :Cheese:
38715
So langsam werde ich echt ein wenig neidisch...:Blumen:
Ich wiege bei wahrscheinlich ähnlicher Grösse 27 kg mehr :(
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Juchhu es wird :liebe053: :liebe053: :liebe053:
.. ja ... mein Aerohelmgewicht. Eine 55,xx kg. .....allerdings kann ich ja doch schon mal beginnen mich damit zu beschäftigen, welche Kopfbedeckung mich zukünftig beim Radeln noch schneller machen soll :Cheese:
38715
Bin gespannt, welcher es wird.
Ulmerandy
27.01.2018, 14:42
Sag mal - bist Du eigentlich auch bei dem Run auf das Nutella-Angebot dabei gewesen ????
:Huhu: :Lachanfall:
Rabattaktion Nutella (https://www.youtube.com/watch?v=orR2-taRVfw)
Viele Grüße
Andy
Sehr, sehr genial:liebe053:
Und jetzt ein flottes Mützchen :Lachen2:
Ich bin grad auch auf gutem Weg nach unten (langsam, aber ohne groß was tun zu müssen, deshalb darf ernährungsmäßig alles so bleiben :Cheese: )
BunteSocke
28.01.2018, 08:32
Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst nie wieder für halbe Sachen zu melden. :Lachen2:
...
Also wenn es sooooooo endet ... war ich entweder so trainiert, dass ich die Quali mal eben "nebenbei" geholt habe ... oder ich habe etwas komplett falsch gemacht ... in 181 Tagen, 22 Stunden und 41 Minuten geht es los, knapp 11 Stunden später sind wir hoffentlich schlauer :Huhu:
... und das mit der 55, lieber Foxi, wäre vermultich gar nich so schlecht! Sollte es nämlich DIE 55 sein, und ich rocke HH mit irgendwas um die 11 Stunden, sollte eine kleine Hawaii-Reise in den Herbstferien eine fast sichere Sache sein :Cheese:
... ansonsten - nur kein Neid!
Mirko, ich vermute, dass Du keine 2m groß bist, aber für 1,60m sollte es doch reichen!?
Bin gespannt, welcher es wird.
... und ich erst!!! Irgendwelche Vorschläge??? :Cheese:
BunteSocke
28.01.2018, 08:33
Hoppel, vielen Dank :Blumen:
...
Ich bin grad auch auf gutem Weg nach unten (langsam, aber ohne groß was tun zu müssen, deshalb darf ernährungsmäßig alles so bleiben :Cheese: )
An dieser Stelle sei MEIN Neid ein wenig mit Dir :bussi: ;)
Trotzdem sei es Dir von Herzen gegönnt :Blumen:
BunteSocke
28.01.2018, 14:20
Uff, eine weitere turbulente aber sportliche Woche geht zu Ende. Strava bescheinigt mir gut 280 geZWIFTete Kilometer, knapp über 37 gelaufene und immerhin 2,4 geschwommene, zusätzlich gut 1,5 Stunden alternatives Hampeln.
Vermutlich bin ich noch niiiiiie in einer Woche so viel geradelt. Okay, es war zum Teil eher "aus der Not heraus", aber so what. Heute hat es sogar noch gereicht einen kleinen Rekord zu brechen ... auch wenn ich ihn gerade nicht mehr komplett nachvollziehen kann. Ich meine es waren 3 Min @ avg. 318 Watt ... steht da aber gerade nicht mehr. Da steht was von 5 Min @ 303 Watt. Egal - Radeln LÄUFT!!! ... und das ohne es tatsächlich darauf angelegt zu haben, ich bin halt so einen Berg hochgeschüsselt. Meinen Minutenrekord habe ich mit 379 Watt um genau ein Watt verfehlt ... da muss ich wohl in den nächsten Tagen noch einmal nacharbeiten :Cheese:
Eine gelaufene Tempoeinheit ist wiederholten Quälereien auf dem Radl zum Opfer gefallen, daran hatte ich diese Woche irgendwie mehr Spaß (wo ist die Januar-Challenge??? Da habe ich tatsächlich brav jede Woche eine Tempoeinheit abgearbeitet:dresche)
Schwimmtechnisch war zugegebenermaßen diese Woche eher mager, sorry, liebe Tempobolzer :bussi: aber das Rennen ist ja erst in der Ostsee vorbei :Cheese: nächste Woche könnte, wenn nicht mal wieder was unerwartetes dazwischen kommt, seeeeeeeeeeeeeeeehr schwimmlastig werden! Eine bereits verabredetes Schwimmtraining am Mittwoch, ein Mini-Schwimmtrainingslager übers Wochenende und unerwartet viel Zeit morgen sollten dazu beitragen, dass wir uns weiterhin konstant durch die Flüsse baden und es den umliegenden Teams schwer machen :dresche
Euch einen tollen Restsonntag!!!
Irre :Blumen:
Und ja, ich habe Angst vor deiner schwimmlastigen Woche :o
BunteSocke
28.01.2018, 14:39
Irre :Blumen:
Und ja, ich habe Angst vor deiner schwimmlastigen Woche :o
Zu Recht :dresche
... das hast Du nun von Deinen komischen Ideen ;) ... und ich auch :Cheese: :bussi:
Vermutlich bin ich noch niiiiiie in einer Woche so viel geradelt. Okay, es war zum Teil eher "aus der Not heraus", aber so what. Heute hat es sogar noch gereicht einen kleinen Rekord zu brechen ... auch wenn ich ihn gerade nicht mehr komplett nachvollziehen kann. Ich meine es waren 3 Min @ avg. 318 Watt ... steht da aber gerade nicht mehr. Da steht was von 5 Min @ 303 Watt. Egal - Radeln LÄUFT!!! ... und das ohne es tatsächlich darauf angelegt zu haben, ich bin halt so einen Berg hochgeschüsselt.
Freu mich sehr für dich. Bist ja mehr als auf einem guten Weg. :Blumen:
Aber ob die Werte auch in Natura tatsächlich so von dir zu fahren sind, da habe ich leichte Zweifel. Tut deiner grundsätzlichen (stärken) radperformance aber keinen Abbruch.:)
BunteSocke
28.01.2018, 14:55
Freu mich sehr für dich. Bist ja mehr als auf einem guten Weg. :Blumen:
Aber ob die Werte auch in Natura tatsächlich so von dir zu fahren sind, da habe ich leichte Zweifel. Tut deiner grundsätzlichen (stärken) radperformance aber keinen Abbruch.:)
Sehe ich komplett genauso :Huhu:
In "freier Wildbahn" bin ich, weder im Training noch im WK ohne Leistungsmesser unterwegs und fahre rein nach Gefühl, von daher kann ich da auch keine Vergleichswerte liefern.
Meine Rollenwerte dienen mir halt zu sehen, ob eine Tendenz vorhanden ist und wenn ja, in welche Richtung sie geht. Und ob ich dann im WK "nur" 280 Watt statt der 303 über 5 Minuten fahren kann oder `nen FTP von sonstdawas habe - WHO CARES :Cheese: entscheidend ist eh, wer nach swim, bike und run zuerst im Ziel ist :liebe053:
Sehe ich komplett genauso :Huhu:
In "freier Wildbahn" bin ich, weder im Training noch im WK ohne Leistungsmesser unterwegs und fahre rein nach Gefühl, von daher kann ich da auch keine Vergleichswerte liefern.
Meine Rollenwerte dienen mir halt zu sehen, ob eine Tendenz vorhanden ist und wenn ja, in welche Richtung sie geht. Und ob ich dann im WK "nur" 280 Watt statt der 303 über 5 Minuten fahren kann oder `nen FTP von sonstdawas habe - WHO CARES :Cheese: entscheidend ist eh, wer nach swim, bike und run zuerst im Ziel ist :liebe053:
Wollte dich nur vor der Einschätzung bewahren, dass mit solchen Wattwerten das ganze schon (zu deinen Gunsten) gelaufen ist und du „nur“ noch locker schwimmen und Joggen müsstest...
Finde ich eh interessant, wie man so eine lange WK-Dauer nur nach Gefühl (am Limit) absolvieren kann. Nach Puls magst du dich nicht richten? Machen ja viele.
BunteSocke
28.01.2018, 21:53
Wollte dich nur vor der Einschätzung bewahren, dass mit solchen Wattwerten das ganze schon (zu deinen Gunsten) gelaufen ist und du „nur“ noch locker schwimmen und Joggen müsstest...
Finde ich eh interessant, wie man so eine lange WK-Dauer nur nach Gefühl (am Limit) absolvieren kann. Nach Puls magst du dich nicht richten? Machen ja viele.
Aaaaalso! Am Schwimmen arbeite ich ab morgen wieder mit Hochdruck :dresche lauftechnisch!? Tja. Muss ich eh immer so mit dem hinkommen, was die maroden Gräten so zu laufen gewillt sind. Derzeit schaffen sie +/- 35 km in der Woche, gelegentlich was Schnelles. Das wird voraussichtlich auch bis zum WK nicht viel mehr und damit muss ich mich dann halt arrangieren ... wenn es einigermaßen läuft (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) erhoffe ich mir trotzdem etwas mehr als Joggingtempo :dresche
Ansonsten - neeeeee. Ich mag mich weder nach irgendwelchen Wattzahlen, einer für mich nicht aussagekräftigen HF oder sonstdaws richten. Was bringt es mir, wenn ich laut „Vorgabe“ x Watt treten soll aber merke, dass das nicht klappen kann!? Warum soll ich mit HF x laufen und stelle aber fest, dass ich mich dabei heute hoffnungslos langweile!? Ich hasse solchen Messstress! ... und da ich bisher ja tatsächlich alle Distanzen bis einschließlich LD auch ohne irgendwelches Messgedöns für meine bescheidenen Verhältnisse solide zu Ende gebracht habe, sehe ich derzeit auch keine Notwendigkeit daran was zu ändern :liebe053:
... sollte ich es aber in Hamburg geschafft haben mich bei km 100 auf dem Radl so abzuschließen, dass ich „fertig habe“ oder ähnliches Szenario, verspreche ich nochmal neu über das Thema nachzudenken :Blumen:
Ansonsten - neeeeee. Ich mag mich weder nach irgendwelchen Wattzahlen, einer für mich nicht aussagekräftigen HF oder sonstdaws richten. Was bringt es mir, wenn ich laut „Vorgabe“ x Watt treten soll aber merke, dass das nicht klappen kann!? Warum soll ich mit HF x laufen und stelle aber fest, dass ich mich dabei heute hoffnungslos langweile!? Ich hasse solchen Messstress! ... und da ich bisher ja tatsächlich alle Distanzen bis einschließlich LD auch ohne irgendwelches Messgedöns für meine bescheidenen Verhältnisse solide zu Ende gebracht habe, sehe ich derzeit auch keine Notwendigkeit daran was zu ändern :liebe053:
... sollte ich es aber in Hamburg geschafft haben mich bei km 100 auf dem Radl so abzuschließen, dass ich „fertig habe“ oder ähnliches Szenario, verspreche ich nochmal neu über das Thema nachzudenken :Blumen:
Ich finde das eine tolle Einstellung! Warum auch dein bewährtes Konzept durcheinander bringen. Hat ja bis jetzt wohl sehr gut funktioniert :Blumen:
Als Mutter hat man ja eh tausende Termine im Kopf da ist man doch froh mal ohne irgendwelche extra Zahlen die man berücksichtigen muss sporteln zu können :Cheese:
Also nur kurz zum Thema Watt auf der Rolle und Watt draußen.
Ich schaffe auf der Rolle niemals die Werte die ich draußen fahren kann. Schon im Grundlagenbereich sind da gute 20 Watt Differenz. Also drinnen Mühe ich mich oft am mit 200-220 und draußen sind es 220locker und 240 mit bisschen drücken. Natürlich mit dem selben Messsystem
BunteSocke
29.01.2018, 12:52
"Oops! … I Did It Again"
... und auch Hans Rosenthal wusste bereits vor Jahren: "DAS WAR ... BOMBE!!!!!!!!!!!!!" https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f080.gif
:Cheese:
Ich finde das eine tolle Einstellung! Warum auch dein bewährtes Konzept durcheinander bringen. Hat ja bis jetzt wohl sehr gut funktioniert :Blumen:
Als Mutter hat man ja eh tausende Termine im Kopf da ist man doch froh mal ohne irgendwelche extra Zahlen die man berücksichtigen muss sporteln zu können :Cheese:
Ich sehe, wir verstehen uns :bussi:
Also nur kurz zum Thema Watt auf der Rolle und Watt draußen.
Ich schaffe auf der Rolle niemals die Werte die ich draußen fahren kann. Schon im Grundlagenbereich sind da gute 20 Watt Differenz. Also drinnen Mühe ich mich oft am mit 200-220 und draußen sind es 220locker und 240 mit bisschen drücken. Natürlich mit dem selben Messsystem
Huhuuuu Necon!!! Ich freue mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen ... wie gesagt, ich habe da keine Vergleichswerte, kann mir allerdings nicht vorstellen draußen mehr Watt zu schaffen als drinnen ... nicht zuletzt aus dem einfachen Grund, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ich es draußen eigentlich überhaupt nicht gewohnt bin mich echt anzustrengen! Im WK, okay, mag das anders sein!? Im Training glaube ich das aber in meinem Fall tatsächlich eher nicht, da die Beine da irgendwie nicht so richtig an den Quälmodus gewöhnt sind https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
"Oops! … I Did It Again"
... und auch Hans Rosenthal wusste bereits vor Jahren: "DAS WAR ... BOMBE!!!!!!!!!!!!!" https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f080.gif
.gif[/img]
Böses buntes Söckchen :dresche
Bin unter die beinahe Stillenmitleser gegangen, verfolge aber natürlich was du so sportelst und in deinem Blog treibst.
BunteSocke
30.01.2018, 09:25
Bin unter die beinahe Stillenmitleser gegangen, verfolge aber natürlich was du so sportelst und in deinem Blog treibst.
Letzteres freut mich natürlich sehr :Blumen: ich hoffe Dir geht es gut und ich freue mich irgendwann mal wieder über ein paar mehr Zeilen von Dir - an welcher Stelle auch immer.
Heute Nacht befürchtete ich - mal wieder - dass ich krank werden will. Hals, ein allgemein plattes Gefühl, Nase zu. Heute früh - war ich fast wieder wie neu - ein Phänomen :confused: hat das was mit der Schwimmerei zu tun??? Ist doch irgendwas im Wasser, mit dem ich mich nicht so ganz verstehe??? Aber ich gehe in zwei unterschiedliche Schwimmbäder, gestern sogar nach langer Zeit mal wieder in ein drittes (wollte ich doch mal wieder auf `ner 50m-Bahn schwimmen, entschied, dass es doch entschiiiiienden weniger ist dort für 6km "nur" 60 mal hin- und herschwimmen zu müssen als auf der 25m-Bahn erschreckende 120 mal:Lachanfall:). Keine Ahnung. Heute ist eh sportefrei ... und ansonsten fahre ich meine "bewährte Taktik": was nun noch nicht weg ist, wird erstmal ignoriert :Prost:
Euch einen gesunden Tag!!!
BunteSocke
31.01.2018, 11:10
Hugh, an manchen Tagen läuft es einfach ... bisher habe ich wohl einen davon erwischt :liebe053:
Nach laaaaaanger Zeit (mindestens einem Jahr...) wollte ich mal wieder 1000m Intervalle laufen. Meine Strecke: altbewährt. Nicht auf der Bahn, natürlich nicht :dresche, aber doch eine recht ebene Strecke ohne echte "Hindernisse". Das erste Intervall beginnt immer an gleicher Stelle, nach jedem 4 Minuten Pause. Das ist eigentlich seit mehreren Jahren so meine Standardstandortbestimmung beim Laufen. Okay, einzige Änderung seit vielleicht 2 Jahren ... die ersten Meter bis max. 2 Minuten nach den Intervallen gehe ich. So what!? Schließlich will ich ja die 1000er schnell laufen und nicht dazwischen :dresche
Lange Rede kurzer Sinn ... nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich mich endlich aufgerafft, das Wetter war von einladend weit entfernt. Aber wo kämen wir denn da hin, wenn das Wetter auch noch Einfluß auf unser Training nehmen würde!?
Nach einem guten Kilometer drei kleine Sprints, die Beine fühlten sich nicht sonderlich gut an, aber das war wohl der Einfluss meines Inneren Schweinehundes, der hasst Intervalle und insbesondere beim Laufen (man munkelt, dass ich die 1000er so lange nicht gelaufen bin, könnte auch an seinem Einfluss liegen ... Mistviech!)...
Startstelle für den ersten 1000er erreicht, Lap-Taste auf der Uhr gedrückt und Vollgas. Ooooooops, das drohte schmerzhaft zu werden. Kurz vor Ende ein verstohlener Blick auf die Uhr.
4:11.
Huch, das war schnell. Zum einen natürlich grandios, zum anderen erhöht mir das immer ziemlich den Druck. Ich hasse es am Anfang so schnell loszulaufen und dann am Ende zu schwächeln... also war schwächeln keine Option.
Die 2. 1000m - haltet Euch fest - in 4:04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So schnell war ich in meinem ganzen Leben noch nicht!!!!!!!!!! Und sogar die restlichen 3 Intervalle konnte ich mit 4:07, 4:09 und 4:07 unter 4:10 beenden. HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5x1000m in avg. 4:08 - und das auf meine alten Tage :Cheese:
Sollte ich beim nächsten Lauf der Bramfelder Winterlaufserie möglicherweise auf Rekordjagt gehen können!???:Prost:
... nun versuche ich zunächst mal meine doch leicht geschundenen Gräten ins Schwimmbad zu schaffen und hoffe, dass meine Einpeitscherin heute ein Einsehen mit mir hat :Ertrinken:
Gratulation zur Bombenform:Cheese: : :Blumen: , wobei ich Dir beim Laufen momentan noch etwas lieber zujubele :Lachen2: :bussi:
Huhu Socke,
das klingt doch alles prima. Drücke dir die daumen, dass es weiter so läuft (hab da aber eigentlich keine Sorgen)
4:11.
Huch, das war schnell. Zum einen natürlich grandios, zum anderen erhöht mir das immer ziemlich den Druck. Ich hasse es am Anfang so schnell loszulaufen und dann am Ende zu schwächeln... also war schwächeln keine Option.
Die 2. 1000m - haltet Euch fest - in 4:04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So schnell war ich in meinem ganzen Leben noch nicht!!!!!!!!!! Und sogar die restlichen 3 Intervalle konnte ich mit 4:07, 4:09 und 4:07 unter 4:10 beenden. HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5x1000m in avg. 4:08 - und das auf meine alten Tage
Sollte ich beim nächsten Lauf der Bramfelder Winterlaufserie möglicherweise auf Rekordjagt gehen können!???
Mir war da doch spontan wieder sehr nach Puschel schwingen http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Totale Knallersache!
Mir war da doch spontan wieder sehr nach Puschel schwingen http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Totale Knallersache!
Ohhhh jaaaa...Moment ich zieh mein Bikini wieder an und puschel mit :Lachen2:
Respekt !!! :cool:
sehr gut :Blumen: ich könnte mich ja im Training nicht so schinden, ich brauch da ne Startnummer für :Cheese:
Aber echt super Zeiten, Respekt - gut dass es für diese BZ keine Bonus km beim Schwimmen gibt :Lachen2:
Sau stark!
(Da fragt man sich ja, warum du normal immer so rumschleichst beim Laufen! :Cheese: )
BunteSocke
01.02.2018, 18:02
Gratulation zur Bombenform:Cheese: : :Blumen:
Vielen Dank!!!
... wobei ich Dir beim Laufen momentan noch etwas lieber zujubele :Lachen2: :bussi:
so, so ... :dresche :Cheese:
BunteSocke
01.02.2018, 18:03
Huhu Socke,
das klingt doch alles prima. Drücke dir die daumen, dass es weiter so läuft ...
Vielen Dank!!!
(hab da aber eigentlich keine Sorgen)
... ich bin da ja grundsätzlich auch immer zuversichtlich ;)
... einzig mein maroder Fuß ist halt nicht immer auf meiner Seite, ich bin aber wild entschlossen, ihm alles abzufordern was geht, idealer Weise ohne ihn komplett zu ruinieren :dresche
Totale Knallersache!
Ohhhh jaaaa...Moment ich zieh mein Bikini wieder an und puschel mit :Lachen2:
Respekt !!! :cool:
Vielen, vielen Dank Ihr beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!
BunteSocke
01.02.2018, 18:05
Liebe Hoppel, vielen Dank! ... und ja, genau das gibt mir auch gerade etwas zu denken ;) bin ich doch im Training auch bei Weitem nicht so quälfähig wie im Wettkampf, und renne "mal eben" solche Intervalle - wo soll das im WK nur hinführen!??? :Cheese:
Sau stark!
(Da fragt man sich ja, warum du normal immer so rumschleichst beim Laufen! :Cheese: )
Weil es mir sonst zu anstrengend ist ... und es offenbar auch so funktionert https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif:Lachanfall:
Liebe Hoppel, vielen Dank! ... und ja, genau das gibt mir auch gerade etwas zu denken ;) bin ich doch im Training auch bei Weitem nicht so quälfähig wie im Wettkampf, und renne "mal eben" solche Intervalle - wo soll das im WK nur hinführen!??? :Cheese:
[
Ich wills gar nicht wissen :Cheese: aber im besten Fall nach Hawaii :Blumen:
BunteSocke
01.02.2018, 19:14
Ich wills gar nicht wissen :Cheese: aber im besten Fall nach Hawaii :Blumen:
Ich träume definitiv weiter :Blumen:
Ich bin mir aber durchaus dessen bewusst, dass ich nicht viel über 10:30 für die rund 226 km benötigen darf... was bedeutet, dass ich mindestens "solide" schwimmen muss, danach radeln was das Zeug hält und last but not least aber noch genug Körner parat haben, um den Marathon in 3:xx zu besiegen ... alles machbar!??? Keine Ahnung ...
Meinen schnellsten Marathon bin ich übrigens in 2012 gelaufen in rund 3:41, die 1000er rund 4 Wochen vorher bin ich - zum Vergleich - in avg. 4:15 gelaufen... , damals war ich allerdings, wie auch sonst eigentlich immer, mit rund 60 Kilo unterwegs ... in HH plane ich ja bekanntlich etwa 5 weniger ... Gewicht von jetzt mindestens halten ... ich bleibe wohl zunächst einfach ganz bei IRONMAN: "Anything ist possible" ... und träume weiter :Blumen:
Ach ja, à propos Rad fahren was das Zeug hält, ich brauche ja noch eine "schnelle Mütze" :Hexe: hat von Euch zufällig wer Erfahrungen mit dem Scott Cadence Plus??? Der ist mir in vielerlei Hinsicht sympathisch ... Sebastian Kienle war damit schon auf Hawaii unterwegs. Er hat kein Visier - aber braucht man das? Außerdem gibt es ihn in stylishem grün SCOTT CADENCE PLUS (https://www.amazon.de/Scott-Cadence-Triathlon-Rennrad-Fahrrad/dp/B01LJVTP9K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1517507968&sr=8-4&keywords=scott+cadence+plus):liebe053:
WOW - ich bin reichlich schwer beeindruckt. Das rollt ja wie verrückt... da ziehe ich schon jetzt meine sämtlichen Kopfbedeckungen.
Ich werde weiterhin den stillen Mitleser geben (mit Schwerpunkt auf "still") - und die Daumen drücken. Was soll man(n) sonst tun, wenn dergleichen jetzt schon möglich ist.? :Blumen:
Die Helferanmeldung für Hamburg sollte übrigens im Januar geöffnet werden; hab heute mal nachgefragt, welcher Januar gemeint war... :Cheese: Denn DAS lasse ich mir natürlich nicht entgehen...
Klar, da darf NICHTS schiefgehen an dem Tag, da kommt es wirklich auf jede Sekunde an.
Ich würde in nächster Zeit an deiner Stelle mal einen HM richtig mit Zug laufen für eine kleine Standortbestimmung. Marathon wäre vielleicht etwas *hüstel* zuviel :cool: Du bist ziemlich schnell auf kurzen Distanzen, da würde ich nie drankommen, 4er Tempo im Training, nicht dran zu denken, aber meine Marathonzeit liegt nur 4 Minuten über deiner. 3:xx sind echt ein Brett :Maso: auf der LD
Ich bin echt gespannt was im August passiert in HH :bussi:
Chmiel2015
01.02.2018, 20:58
Sau stark!
Absolut. Krasse Zeiten, die du da raushämmerst. Wie Hoppel ja sagt, ich krieg das im Training auch nicht hin.
Stark! Weitermachen :Blumen:
BunteSocke
04.02.2018, 13:15
Lieber Foxi, ich hoffe sehr, dass wir uns bereits in Damp persönlich über den Weg laufen ... und würdest Du mir in Hamburg dann noch meine Medaille umbaumeln, wäre das natürlich der absolute Knüller :liebe053:
Hoppel, ja, Halbmarathon ... Recht hast Du ... ich bin mir allerdings und ehrlich gesagt da schon nicht sicher, was mein marodes Fahrgestell derzeit davon hält :o ... in zwei Wochen steht der nächste Lauf „meiner“ Bramfelder Winterlaufserie an, im März der letzte. Fein wäre es, wenn ich bei mindestens einem der Läufe mit einer brauchbaren 15 km-Zeit von dannen ziehen könnte ... was „brauchbar“ ist, definiere ich dann spontan ;)
Chmiel2015, vielen Dank!!!:Blumen:
BunteSocke
04.02.2018, 13:42
... und zwar komplett x-(
Drei Tage Mini-Trainingslager in Osterburg. Besser gesagt nur ein ganzer und zwei halbe, schwimmen und Athletiktraining. Eigentlich war mir schon am Freitag nach den ersten beiden Einheiten klar, dass ich das mit der „Schlagzahl“ nicht durchhalten kann. Warum ich auf der Bahn mit den „Schwimmcracks“ gelandet bin - keine Ahnung. Die sind mit „nur Beine“ fast so schnell wie ich „ganze Lage“ :Nee:
Ich war dumm genug nicht ausreichend hartnäckig zu protestieren, und so quälte ich mich irgendwie auch durch den gestrigen Tag. Lief schon da echt auf Reserve, aber manchmal staunt man ja, was der Körper doch noch zu leisten in der Lage ist. Es folgte eine schlaflose Nacht, ich war hoffnungslos „über die Uhr gedreht“, außerdem habe ich keine Faser mehr meines Körpers, die gerade nicht schmerzt :Maso: mein Versuch heute Vormittag im Becken noch was zu reißen scheiterte kläglichst, nach knapp 1,5 Stunden gab ich auf und cancelte für mich auch die letzte Einheit, die nach dem Mittagessen noch Anstand. Akku komplett leer. ... und eigentlich glaube ich nicht, dass es „halt so meine Art“ ist einfach so das Handtuch zu werfen, aber weiter zu machen wäre zum einen wohl höchst unvernünftig gewesen und ging auch einfach nicht mehr :(
Nun freue ich mich einfach auf zu Hause, hoffe, dass die Akkus schnell wieder laden...
Ich schiebe gerade ziemlich Frust, von allem was sich „Trainingslager“ oder so schimpft, bin ich erst einmal kuriert :(
Viele Grüße
BunteSocke - gerade mit einer Laune unter dem Gefrierpunkt unterwegs :8/
Unabhängig von den, was du gerade etwas frustriert geschrieben hast: ich möchte mich bei dir und dem Blog bedanken. :) Deine Art, an die Dinge heranzutreten und dann „zu tun“, hat mir in den letzten paar Wochen geholfen, einfach mal ein paar zwift-Workouts, an die ich mich bisher nie herangetraut habe, zu absolvieren. Und tatsächlich durchzustehen. Egal, was das Kopfkino im Vorhinein Negatives zu vermelden hatte, nachher wars dann doch machbar.
Also auch dir. Kopf hoch !
Nun freue ich mich einfach auf zu Hause, hoffe, dass die Akkus schnell wieder laden...
Viel Schlaf, ein gewohnter (wenn auch wahrscheinlich nicht NORMALER) Tagesablauf, gutes Essen und die Familie (nebst Fellkinderbeobachtungen) werden das bestimmt wieder richten :bussi:
Möge es schnell gehen und du dich bald wieder wohl fühlen :Blumen:
Erholung ist mindestens genauso wichtig wie Powern, viel Erfolg dabei:Blumen:
Klingt nach klassischem Überzocken! :Cheese:
Das hast Du nach ein paar Tagen aus den Kleidern geschüttelt! :bussi:
Gruß Joe
Ich denke auch dass ein paar ruhige Tage alles wieder richten.
So ein Trainingslager, bzw. intensives Wochenende sollte ordentlich vor und nachbereitet werden.
Solange das Fahrgestell gut geschmiert (Nutella für die Seele) ;) wird,
dazu eine kleine Verwöhneinheit durch den allerbesten aller Ehemänner....
Weiter gutes Training:Huhu:
BunteSocke - gerade mit einer Laune unter dem Gefrierpunkt unterwegs :8/
Glaube ich nicht ! Du bist doch das ganze Jahr dermaßen On Fire, das Du niemals nicht Richtung Gefrierpunkt runterkühlen kannst.
Du machst jetzt maximal den Vulkan, der gerade keine Feuer in die Lüfte speit und keine heiße Lava vergießt.
Ausruhen, erholen und dann geht es weiter :Blumen:
BunteSocke
05.02.2018, 15:48
Unabhängig von den, was du gerade etwas frustriert geschrieben hast: ich möchte mich bei dir und dem Blog bedanken. :) Deine Art, an die Dinge heranzutreten und dann „zu tun“, hat mir in den letzten paar Wochen geholfen, einfach mal ein paar zwift-Workouts, an die ich mich bisher nie herangetraut habe, zu absolvieren. Und tatsächlich durchzustehen. Egal, was das Kopfkino im Vorhinein Negatives zu vermelden hatte, nachher wars dann doch machbar.
Also auch dir. Kopf hoch !
Lieber Godi, vielen, vielen Dank für Deine schönen Worte, die mich gerade fast etwas verlegen machen :Blumen:
Ich schreibe diesen Blog total gerne, freue mich, wenn der eine oder andere hier mitliest, aus welchem Grund auch immer oder hier vielleicht sogar gelegentlich seinen Senf dazu gibt, welcher Art auch immer.
Wenn ich mit dem, was ich so treibe und hier festhalte, ... manchmal vielleicht lustig, gelegentlich unkonventionell, teils eventuell etwas "strange" wirkend ... tatsächlich jemanden zu irgendetwas inspririeren kann, anspornen, oder in irgendeiner sonstigen Art etwas positives bewirken kann, macht mich das noch ein Stückchen zufriedener. Und zwar nicht "einfach so", sondern an einer tieferen Stelle, die oft gar nicht so einfach erreichbar ist. Spätestens an dieser Stelle ist die Frage, die ich mir gelegentlich nach dem Sinn und Unsinn meines Blogs stelle, wieder klar beantwortet :Blumen:
Vielen Dank also noch einmal und das "Kopf hoch" gebe ich Dir einfach mal ganz uneingeschränkt zurück ... ist ein - wie von TiJoe genanntes - "Überzocken" doch eigentlich schlichtweg als lumpiges Luxusproblem zu bezeichnen :o
... an dieser Stelle auch ein dickes DANKESCHÖN an Dich FMMT, SuBee, TiJoe, Wutzel und FlyLive für alle aufmunternden Worte, die offenbar ihre Wirkung nicht verfehlen - denn - nach einer heute gut geschlafenen Nacht und einem Tag, an dem mein größtes gestemmtes Gewicht das des Bügeleisens war, wage ich schon ganz zaghaft zu hoffen, dass ich morgen meinen Weg zur Arbeit wieder mit dem Radl bewältigen kann. Vermutlich nur gaaaaanz langsam, aber immerhin... dass ich noch letzte Woche mal sehr ernsthaft darüber nachgedacht habe morgen kleine, fiese Intervalle zu laufen - naja. Das war wohl doch nicht so ganz ernst gemeint ... und ist zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben :Lachanfall:
À propos Nutella ... habe ich heute mal wieder unser Altglas im Container entsorgt und mir die Mühe gemacht, doch einmal die zu entsorgenden Nutella-Gläser zu zählen ... erschreckend!!! Nein, nicht, dass ich der einzige Nutella-Esser unserer Family wäre, aber 14 Gläser (davon immerhin 2 Kleine) fand ich jetzt doch nicht so wenig ... aber vermutlich habe ich einfach gaaaaaaanz lange kein Altglas mehr entsorgt https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Viele Grüße
BunteSocke - schon wieder mit leicht steigender Laune unterwegs!
captain hook
05.02.2018, 15:52
Isst Du echt dieses neue Nutella mit der neuen Rezeptur? Was sagt die Fachfrau zu den Änderungen im Rezept? Mehr Palmöl und mehr Milchpulver statt Kakao und so muss man doch wahrnehmen, oder? Ich spielte mit dem Gedanken vielleicht mal wieder ein Glas zu kaufen, habe aber Angst, dass das neue total ekelig ist.
Isst Du echt dieses neue Nutella mit der neuen Rezeptur? Was sagt die Fachfrau zu den Änderungen im Rezept? Mehr Palmöl und mehr Milchpulver statt Kakao und so muss man doch wahrnehmen, oder? Ich spielte mit dem Gedanken vielleicht mal wieder ein Glas zu kaufen, habe aber Angst, dass das neue total ekelig ist.
Probier mal enerBIO Nuss-Nougat-Creme von Rossmann.
Da ist auch Palmfett drin, aber das ist zumindest aus kontrolliert biologischem Anbau.
https://www.rossmann.de/produkte/enerbio/bio-nuss-nougat-creme/4305615470399.html
BunteSocke
05.02.2018, 16:11
Liebster Captain, beim Fernsehen merke ich nicht, ob das Bild "Normal", HD, oder sonstdawas ist. Beim Autofahren spüre ich keinerlei Unterschied, ob ich gerade mit Sommer- oder Winterreifen unterwegs bin. Beim Radeln merke ich bestenfalls, dass die Bremse runter ist, wenn es noch kurz vor knapp ist und selbst, wenn das Wohnzimmer mal unerwartet aufgeräumt wurde, kann es passieren, dass ich das erst registriere, wenn ich mit vorwurfsvollem Blick daraun hingewiesen werde... es gibt Leute, die Munkeln, dass ich in mancherlei Hinsicht ziemlich unsensiebel bin :-(( ... glaubst Du nun im Ernst, dass ich bei Nutella echt merke, ob da nun etwas Kakao durch Palmfett oder Milchpulver ersetzt wurde!? https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif ;)
captain hook
05.02.2018, 16:11
Probier mal enerBIO Nuss-Nougat-Creme von Rossmann.
Da ist auch Palmfett drin, aber das ist zumindest aus kontrolliert biologischem Anbau.
https://www.rossmann.de/produkte/enerbio/bio-nuss-nougat-creme/4305615470399.html
Um die ökolokische Korrektheit gings mir eigentlich nicht. Wollte wissen, in wie weit sich der Geschmack verändert hat.
Ansonsten nehm ich Mandelmus ausm Bioladen. Aber wo wir hier schonmal ne Spezialistin an Bord haben....
captain hook
05.02.2018, 16:12
Liebster Captain, beim Fernsehen merke ich nicht, ob das Bild "Normal", HD, oder sonstdawas ist. Beim Autofahren spüre ich keinerlei Unterschied, ob ich gerade mit Sommer- oder Winterreifen unterwegs bin. Beim Radeln merke ich bestenfalls, dass die Bremse runter ist, wenn es noch kurz vor knapp ist und selbst, wenn das Wohnzimmer mal unerwartet aufgeräumt wurde, kann es passieren, dass ich das erst registriere, wenn ich mit vorwurfsvollem Blick daraun hingewiesen werde... es gibt Leute, die Munkeln, dass ich in mancherlei Hinsicht ziemlich unsensiebel bin :-(( ... glaubst Du nun im Ernst, dass ich bei Nutella echt merke, ob da nun etwas Kakao durch Palmfett oder Milchpulver ersetzt wurde!? https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif ;)
Schmeckt also wie immer?!:liebe053:
mon_cheri
05.02.2018, 16:42
Schmeckt also wie immer?!:liebe053:
Ich würde behaupten, der Geschmack hat sich leicht verändert, aber es schmeckt leider noch immer viel zu gut. ;)
captain hook
05.02.2018, 16:58
Ich würde behaupten, der Geschmack hat sich leicht verändert, aber es schmeckt leider noch immer viel zu gut. ;)
Gibt es "zu gut"? Aufgrund Deines Namens darfst Du eh kein Nutella. Kannst Du alles zur Socke schicken. :Lachen2: :Lachanfall:
BunteSocke
05.02.2018, 17:13
:Lachanfall:
...
Kannst Du alles zur Socke schicken. :Lachen2: :Lachanfall:
Vielen Dank, aber nicht nötig :Huhu:
... wir haben noch vier unangebrochne Gläser im Keller weil mir das Design der Gläser im Moment so gut gefällt :Cheese:
38745
... wir haben noch vier unangebrochne Gläser im Keller weil mir das Design der Gläser im Moment so gut gefällt :Cheese:
38745
Das Auge isst mit! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
captain hook
05.02.2018, 17:19
Vielen Dank, aber nicht nötig :Huhu:
38745
Kannst Du bitte jedes Glas halb leerlöffeln und berichten? :Cheese:
(morgen dann 5h Radeinheit nüchtern nur mit Wasser um die kcal wieder loszuwerden. :dresche - grade kurz überschlagen und Zweifel ob das überhaupt reichen würde.)
BunteSocke
05.02.2018, 17:35
Kannst Du bitte jedes Glas halb leerlöffeln und berichten? :Cheese:
(morgen dann 5h Radeinheit nüchtern nur mit Wasser um die kcal wieder loszuwerden. :dresche - grade kurz überschlagen und Zweifel ob das überhaupt reichen würde.)
Ich habe mal etwas genauer gerechnet https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c010.gif
Vier halbe Gläser (natürlich Große) sind 1,5 kg Nutella, was laut der Angaben auf dem Glas genau 8085 kcal entspricht. Der Kalorienrechner von Fit for Fun behauptet, dass ich bei "mittlerer Intensität" radelnd ziemlich genau 15 Stunden bräuchte um das wieder zu verbrauchen.
Bei "Radfahren schnell" soll ich bereits nach knapp 10 Stunden durch sein, allerdings bin ich morgen bestenfalls in der Lage "Radfahren langsam" zu machen ... das würde dann bescheidene 24 Stunden in Anspruch nehmen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p010.gif
captain hook
05.02.2018, 17:39
Ich habe mal etwas genauer gerechnet https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c010.gif
Vier halbe Gläser (natürlich Große) sind 1,5 kg Nutella, was laut der Angaben auf dem Glas genau 8085 kcal entspricht. Der Kalorienrechner von Fit for Fun behauptet, dass ich bei "mittlerer Intensität" radelnd ziemlich genau 15 Stunden bräuchte um das wieder zu verbrauchen.
Bei "Radfahren schnell" soll ich bereits nach knapp 10 Stunden durch sein, allerdings bin ich morgen bestenfalls in der Lage "Radfahren langsam" zu machen ... das würde dann bescheidene 24 Stunden in Anspruch nehmen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p010.gif
Oh, ich dachte ein Glas hat so um die 400gr oder so. :cool:
Aber gut... 10h radeln würden Dich der Ironmom wieder ein Stück näher bringen. ;)
BunteSocke
05.02.2018, 17:43
Oh, ich dachte ein Glas hat so um die 400gr oder so. :cool:
...
Die gibt es natürlich auch, sind aber was für Anfänger :Cheese:
BunteSocke
05.02.2018, 17:50
Übrigens ... vor lauter wesentlicher Dinge ... wie konnte ich vergessen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Lieber Stefan,
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Alex1978
06.02.2018, 14:42
genau 8085 kcal entspricht.
Irgendwo habe ich mal gelesen das ein Michael Phelps ca. 8000 kcal am Tag zu sich nimmt. In Spitzenzeiten sogar ca. 12000!
Jetzt weiss ich wo die Schwimmzeiten herkommen :Blumen:
Ich glaube ich ändere meinen eigenen Trainingsplan, ich fange schon mal mit dem Ernährungsplan von Michael Phelps an. Der Rest kommt dann quasi von alleine :Lachanfall:
BunteSocke
07.02.2018, 16:42
Irgendwo habe ich mal gelesen das ein Michael Phelps ... In Spitzenzeiten sogar ca. 12000!
...
Damit komme ich wenn es sein muss über eine ganze Woche :Lachanfall:
-----------------------------------------------------
Lieber Ales1978, in diesem Sinne Dir ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog, ich begrüße Dich als sage und schreibe 52 aktiven Mitstreiter hier!!! :Huhu:
-----------------------------------------------------
Mein Frust über das vermurkste Trainingslager legt sich langsam wieder. Ich kann gerade gar nicht mehr ganau sagen, was mein größeres Problem war: der absolute Frust den Mitschwimmern auf meiner Bahn so hoffnungslos unterlegen gewesen zu sein (einer derer z.B. ist beim IM in diesem Jahr gut 56 Minuten geschwommen, eine andere ist Schwimmerin und auf ähnlichem Niveau unterwegs...) oder die tatsächlich körperliche Anstrengung. Wurscht, mal schauen, ob ich morgen schaffe mich dem nassen Element mal wieder zu stellen :dresche
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen mal wieder eher mehr arbeiten müssen, das geht leider auch bis Freitag noch so weiter, am Wochenende habe ich die ehrenvolle Aufgabe mir in einem Seminar den A*** plattzusitzen. Aber fein, ich bin da freiwillig.
Nachdem ich heute nach der Arbeit wieder zu Hause ankam (mit dem Radl ;) ) schwang ich mich direkt in die Laufschuhe, also kann man das schon fast als kleine Koppeltraining bezeichnen und drehte eine heeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrlich sonnige Runde. Das Leben kann so schön sein!!! Es lief sich total locker-flockig und etwas platt aber happy war ich nach gut 13km wieder zu Hause.
Übrigens ... ich habe ja auch so Standardrunden: gut 10km (einmal für morgens und dunkel, einmal für hell), gut 13km, etwa 15km, sogar 20, wenn auch lange nicht mehr gelaufen. Beide erstgenannten und auch derzeit meistgelaufenen waren immer mega Winterpokalkompatibel. Runde 1 dauerte stets eine solide Stunde, Runde 2 immer gut 1:20. Und nu???????????? Seit mein Gewicht auf dem absteigenden Ast ist, bin ich deutlich flotter unterwegs! So brauchte ich heute für die gut 13km nur noch rund 1:14 ... und hatte - zum wiederholten Male - keine Lust die fehlenden Minuten mit um-den-Block-laufen aufzufüllen... sorry also liebe Kunterbunten, auch heute nur 3 Punkte für 13km ... vielleicht muss ich meine Runde doch irgendwo mal etwas strecken :Cheese:
BunteSocke
10.02.2018, 07:03
Das Chaos nimmt seinen Lauf und eine eher unsportlicher als geplante Woche nähert sich dem Ende. Bisher brachte ich es auf rund 7,5 gesportelte Stunden, dafür jede Menge gearbeitete. Waren auf meiner einen Arbeitsstelle doch am Donnerstag zum Beispiel drei von sechs Mitarbeitern krank, so durfte ich ein paar Extra-Stunden schrubben ;) bis einschließlich morgen wird sportlich auch nicht mehr viel dazu kommen, vielleicht schaffe ich morgen früh ja wenigstens noch eine zweite Laufeinheit für diese Woche :-(( Seit die Oktober-, November- oder sonstdawas Laufchallenge zu Ende ist, sieht es mit meiner Lauferei wieder deutlich dürftiger aus. Mist.
Nächste Woche ... droht nicht sonderlich besser zu werden, der Kindergarten hat Donnerstag und Freitag mal wieder zu und ein bisschen Arbeit droht mir weiterhin. Ich hoffe, am Montag mal wieder eine längere Radleinheit unterzubringen, sollte das Wetter (bzw. derzeit insbesondere die Temperatur) sich nicht ändern, findet das Ganze halt auf Watopia statt. Gibt es da doch seit einer Weile die Runde "The Mega Pretzel", gut 100 teils hügelige Kilometer, das sollte mich eine Weile beschäftigen :dresche
Mein Gewicht passt übrigens weiterhin, heute bescheidene 55,8 Kg. Da ist es doch optimal, dass ich das Wochenende auf einem Seminar verbringe, dort von morgens bis abends Süßkram zur Verfügung habe und wir an beiden Tagen mittags vermutlich irgendwo lecker essen gehen. Sonntag wahrscheinlich zur weltbesten aller Dönerhütten ever, die von meinem Seminarort nicht weit entfernt ist :liebe053:
Gewicht klingt super:Blumen: , für den Rest toi, toi, toi. Die Krankheitsquote scheint aktuell überall verherrend zu sein:( .
BunteSocke
12.02.2018, 21:30
Gewicht klingt super:Blumen: , für den Rest toi, toi, toi. Die Krankheitsquote scheint aktuell überall verherrend zu sein:( .
Lieber Matthias, vielen Dank :Blumen:
Tja ... läuft ... so lala. Meine für heute angedachte längere Einheit hatte sich bereits unmittelbar nachdem ich sie hier am Samstag angekündigt hatte auch schon wieder erledigt, ich durfte arbeiten ...
Morgen wird‘s auch nix, vielleicht also Mittwoch, auch wenn ich da eigentlich schwimmen wollte. Vielleicht geht beides. Plane ich mich doch immerhin erst einmal für die BW Flussschwimmmeisterschaften zu qualifizieren. Und sollte ich das tatsächlich schaffen (Donnerstag und Freitag muss ich zwar nicht arbeiten, da ist der Kindergarten aber zu ...) ... kann ich mir immer noch überlegen, wann ich am Wochenende zwischen Arbeit, Winterlaufserie und Family noch schwimmen kann :Ertrinken:
Naja, immerhin habe ich es heute mit dem Radl zur Arbeit geschafft und den Rückweg auf knapp 50 km verlängert :dresche
Inspiriert übrigens durch Deinen Thread „Fasten 2018“, liebe Tri-Newbie, denke ich ernsthaft darüber nach meine Internet- und Smartphone-Zeit für die sieben Wochen mal ziemlich rigoros einzuschränken. Ich glaube, dass das für mich ein nicht unerheblicher Stressfaktor ständig „online“ zu sein... ich werde Euch in den nächsten Tagen an meinen Gedanken teilhaben lassen, muss nun aber erst einmal meinen Schönheitsschlaf halten ;)
... stay tuned...
BunteSocke
14.02.2018, 14:31
Es ist zum :Kotz: :Kotz: :Kotz:
SCH/&$%§ TECHNIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich gerade auf Watopia geradelt und merke auch irgendwann, dass meine Internetverbindung schwächelt. Trotzdem weiter, ich dachte, das wird wieder. Falsch gedacht. Immerhin habe ich, da ich mir doch nicht so ganz sicher war, ein Beweisfoto mit den wichtigsten Daten gemacht. Also bin ich The Mega Pretzel geradelt, echt challenging. 107km und 1644 Höhenmeter in ganz knapp 3:30. Avg. Watt 171, das kann sich sehen lassen. ((finde ich)
38782
Ein bisschen Frust über die Technik bleibt.
Ansonsten faste ich, mache gerade die Smartphone und Internet-Diät. Das Smartphone weicht übergangsweise dem guten Stück hier:
38783
Akkulaufzeit von gut 2 Wochen, nahezu unkaputtbar, rundum Hosentaschenkompatibel. Okay, die Sprachqualität ist echt gruselig aber man kann halt nicht alles haben. Von daher werde ich in nächster Zeit hier auch eher mäßig aktiv sein :cool: aber über die wichtigsten Dinge werde ich natürlich immer mal wieder berichten und WhatsApps checke ich abends mal auf dem Tablet.
Nun muss ich erstmal meine sportlichen Aktivitäten des heutigen Tages "verdauen", denn 3,4 km geschwommen bin ich auch bereits. Fehlen nach Adam Riese noch 1,6 um immerhin die Quali für die BW Flussschwimmmeisterschaften zu wuppen ... und dann ... schaffe ich am Wochenende vermutlich nicht einen Meter zu schwimmen :Lachanfall:
Unter my.zwift.com findest du keine .fit-Datei, die du manuell hochladen kannst?
BunteSocke
14.02.2018, 17:43
Unter my.zwift.com findest du keine .fit-Datei, die du manuell hochladen kannst?
Nein, leider nicht, da sind nur die ersten 10 km aufgezeichnet
https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif
Vielen Dank Dir aber :Blumen:
Wow das würde mich auch ärgern! So zu 85% trainiert man schon für sich. Aber ein paar % auch für Strava :Cheese:
Ich hab mich fürs Wochenende beurlauben lassen zum Schwimmen! Schau mal das du auch beide Tage gehe darfst! Ich brauch Gegner und wir brauchen Kilometer!
BunteSocke
14.02.2018, 20:07
Lieber Mirko, ich fürchte am Wochenende werde ich Dir nicht als Sparringspartner taugen, auch, wenn ich mich gerne zur Verfügung gestellt hätte :liebe053:
Ich komme allerdings Samstag Vormittag erst von der Arbeit, dann ist eigentlich Family-Time. Sonntag früh um-die-Wette-laufen in Bramfeld, dann zum verspäteten Mittagessen zu meinen Eltern. Abends wieder zur Arbeit. (ich habe gerade einen meiner Arbeitskollengen angemorst, ob er mir vielleicht den Dienst Sonntag abend tauschen kann, dann könnte ich schwimmen...:8/, bin aber nicht so sonderlich zuversichtlich)
BunteSocke
15.02.2018, 19:43
Sodele. Die Family ist quasi bespaßt und ich nutze meine selbst auferlegte sehr eingeschränkte Internetzeit ;) ... wobei ich es heute tagsüber als interessanterweise eher entspannt empfunden habe nicht ständig „online“ und erreichbar gewesen zu sein. Ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt...
Aber back to topic, schließlich ist es ja ein Triathlon- und kein Fasten-Forum hier ;)
Also sportlich!? Tja, irgendwie läuft es doch immer. Meine kleine KO-Tour auf Watopia gestern hat zweifellos ihre Spuren hinterlassen, aber das war zu erwarten. Trotzdem stand ich heute bereits um 6.25 Uhr vor dem Schwimmbad und wartete auf Einlass um meine Quali für die BW-Flussschwimmeisterschaften zu Ende zu bringen :dresche ich hatte nur rund 45 Minuten Zeit, aber da ich gestern bereits mit 3400 geschwommenen Metern gut vorgearbeitet hatte, war das kein Problem. Im Laufe des Vormittags dann noch, neben spannender Unterhaltung der olympischen Biathlon-Damen, eine gute Stunde auf Watopia gekreiselt...
38791
Am Wochenende ... hoffe ich - wie immer zuversichtlich - auf Schwimmzeit und -kilometer ... wann auch immer :Ertrinken:
Immerhin habe ich tatsächlich am Sonntagabend meinen Dienst tauschen können (hätte mir noch vor 6 Wochen jemand erzählt, dass ich je auf die Idee kommen würde meine Dienste zu tauschen weil ich SCHWIMMEN wollte, dem hätte ich spontan die ultimative Vollmeise erklärt!!!) also EIGENTLICH habe ich wenigstens dann nun echt Zeit ... allerdings kräuseln sich mir schon jetzt bei dem Gedanken daran am Sonntag nach dem Laufwettkampf (ich habe mal 15 km angedacht, die idealerweise in neuer Bestzeit...) und anschließend viiiiiiiel & gutem Essen bei meinen Eltern meine geschundenen Gräten und vollgefresse Wampe noch ins Schwimmbad zu schleppen x-( ... aber, lieber Mirko und alle anderen Flussschwimmer, ich bin nicht gewillt mich total kampflos geschlagen zu geben :dresche
wow du hast ja Kampfgeist :Blumen: ...da bin ich jetzt echt mal gespannt wie das Sonntag wird...auch wenn du nicht in meinem Team bist ...meine Däume sind gedrückt http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smileygarden.de)
Viel Erfolg am WE, ich drücke dir die Daumen
:Lachen2:
Auf dem Bild sieht man gleich deine neue Einschränkungen bezüglich Internet und Co.
Ich sah sofort das mindestens drei Bildschirme fehlen. :Cheese:
Man(n) muss bescheuert sein, dich zu vergessen, wenn es um Meisterschaftsehren in Flüssen geht.
Allerdings glaube ich, das ziemlich viele Kilometer nötig sein werden, wenn es nach ganz oben gehen soll.
Hau rein :Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: ist wirklich lustig was so eine Challenge oder eine Startnummer aus dem Bauch mit uns machen :cool:
Meine Freundin musste heute auch dran glauben und eher zum Schwimmen kommen, damit ich ein kleines Polster habe und morgen nicht so viel km machen muss :Cheese:
Ich schwimme im Moment auch viel wie nie, aber schadet ja nicht. Keine Ahnung wann wir am WE noch was einbauen, Wetter soll ja auch sonnig werden, da werden ja schliesslich auch die Räder gesattelt :liebe053: Wettkampf haben wir ja zum Glück nicht, wir sind ja die 15 letzten Sonntag gerannt.
mon_cheri
15.02.2018, 20:50
Sehr gut, Frauenpower bei den Flussschwimmmeisterschaften (schreibt man das wirklich mit drei s und drei m???) find ich gut!
BunteSocke
17.02.2018, 15:13
Ich bin raus https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif
Und frustriert https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e076.gif
Ich fürchte mein regeneratives Baden über Mittag war mein einziger Sport über das Wochenende, ich schwächele nämlich auf der ganzen Line. Hals, heiß, kalt, schnief ...
Mein derzeitiges bevorzugtes Getränk: Ingwertee - literweise.
So kann es wohl kommen ... jetzt am Wochenende passt es allerdings überhaupt nicht :(
Also ... sollte bis morgen nicht noch ein kleines Wunder geschehen ... an "ernsthaftes" Schwimmen wird aber auch dann nicht zu denken sein, an konkurrenzfähiges Laufen noch viel weniger https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif
Meine Hoffnung, dass ich schnell wieder einsatzfähig bin... ich fürchte aber, meine arme Family wird es über`s Wochenende nicht leicht haben mit mir https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a043.gif
Mist verdammter !
Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, das Dich nicht dieselbe bescheuerte Erkältungskrankeit /Grippe erwischt hat, wie mich. Nie war ich solange raus - ganze 14 Tage hat das gedauert und ich konnte nichts sportliches machen, Nicht mal locker !
Zuerst der Hals, dann der Husten und die Bronchien - weiter mit Schnupen und angeschwollenen Nebenhöhlen -> zum Glück nur leichte Ohrenschmerzen und natürlich manchmal auch erhöhte Temperatur bis 38,5 Grad.
Gute und schnelle Besserung :bussi:
Die besten Genesungswünsche auch von mir! :Blumen:
Ulmerandy
17.02.2018, 15:41
Die besten Genesungswünsche auch von mir! :Blumen:
Ich schließ mich den Genesungswünschen an - auch bei uns sind 33% der Family richtig krank, die anderen 33% kränkeln so vor sich hin und ich hoffe für mich da unbeschadet durchzukommen. :dresche
Zur Vorsicht habe ich heute mal mit reichlich Chlorwasser gespült damit Viren und Bakterien keine Chance haben :dresche
Gruß Andy
Gute Besserung Franzi :bussi: :Blumen:
Sowas ist total nervig und passen tuts auch nie, aber schade weil du ja auch morgen laufen wolltest ....
Ahhh schade liebe Socke!
Erhol dich schnell und gut! Bei dem vielen Training die letzten Tage sind ein paar Tage Erholung sicher nicht schlimmt! :Blumen:
Verdammt... und sehr schade :(
Ich hatte die Puschel extra noch draußen liegen lassen...
Auf jeden Fall dann wenigstens die "schnellste" Besserung:bussi:
Von mir auch gute Besserung:Blumen: Immer ärgerlich wenn man genau dann krank wird, wenn man sich so viel vorgenommen hat:(
Gute Besserung :Blumen:
Dass erfolgreiche Familienmanagerinnen krank werden, kenne ich nur ganz selten, sehr beängstigend, dass so was passieren kann:-((
BunteSocke
18.02.2018, 17:24
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche!!! Geholfen haben sie bisher leider noch nicht, sie tun trotzdem sehr, sehr gut :Blumen:
Ich dümpel also gerade so vor mich hin, ziemlich genervt, aber selbst das Genervtsein ist mir derzeit zu anstrengend. Also ... werde ich es wohl einfach mit Fassung tragen müssen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o020.gif
Ernsthaft dramatisch ist es, insbesondere rein sportlich gesehen, natürlich nicht mal ein paar Tage zu pausieren ... allerdings entscheide ich doch bevorzugt selbst, wenn es so weit ist :dresche
...
Dass erfolgreiche Familienmanagerinnen krank werden, kenne ich nur ganz selten, sehr beängstigend, dass so was passieren kann:-((
Das unterschreibe ich genau so! Halte ich mich doch immer für recht unverwüstlich, ... und wann es mich das letzte mal SOOOOOO dahingerafft hat!? Ich kann mich nicht erinnern.
Außerdem ... bricht doch immer gleich alles zusammen, wenn Mama mal krank ist, oder!?
Falsch! Ich stelle fest, dass auch Mama mal entbehrlich ist und die Welt sich genauso entspannt weiterdreht, wenn sie mal "out of Order" ist :Liebe:
Die Laune bleibt trotzdem dürftig, der nächste Ingwertee steht bereit.
Aaaaaaber ist doch der Jammermodus eigentlich eher selten so meine Art, hier noch mein kleines Highlight des heutigen Tages ... mein Tag startete, wie so meistens, mit dem obligatorischen "Kontrollgang" auf die Waage - und was zeigt das gute Stück mir an!? 55,2 kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :liebe053: Das hatte ich vermutlich letztmals als ich 15 war oder so ... sollte meine Kraft später noch ausreichend sein, werde ich mich gemeinsam mit meiner besten Hälfte noch einmal mit Aerohelmen beschäftigen, mein Favorit weiterhin:
38814
BunteSocke
18.02.2018, 17:28
Ach ja, und der Fairness halber muss ich wohl anerkennen, dass ich selbst an meinem besten Wochenende ever beim Flussschwimmen nichts, aber auch gar nichts hätte reißen können.
Fein. Nun habe ich heute Abend aufgrund meines getauschten Dienstes frei, auch gut, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, ob und wenn ja wie ich ggf. meinen heutigen Dienst überstanden hätte :Blumen:
Hier kommt die heutige Dosis Wünsche für eine
Gute Besserung !!
... garantiert nebenwirkungsfrei, entzündungshemmend und temperatursenkend... :Cheese:
BunteSocke
20.02.2018, 11:47
Hier kommt die heutige Dosis Wünsche für eine
Gute Besserung !!
... garantiert nebenwirkungsfrei, entzündungshemmend und temperatursenkend... :Cheese:
Vielen Dank, lieber Foxi!!! :Blumen:
Tja ... zu sagen "es geht mir gut" wäre doch noch etwas übertrieben, ich merke aber deutliche Anzeichen der Besserung. Nein, natürlich bessert es sich NIEEE so schnell, wie es eigentlich soll, ich hoffe aber, dass ich spätestens am Wochenende wieder halbwegs einsatzfähig bin. Heute Abend muss es erstmal zum Arbeiten reichen ... ich bin denkbar schlecht darin mich krankschreiben zu lassen ... und so ernst ist es dann doch irgendwie auch nicht mehr :(
Ansonsten schone ich mich brav, unterhalte mich zwischendurch mit Olympia. Wurschtele mal hier ein bisschen und mal da, freue mich über die Sonnenstrahlen, die zumindenst unsere Kaninchen gerade in vollen Zügen genießen.
Meine Smartphone- und Internet-Diät funktioniert hier zu Hause leider nur begrenzt :( wenn ich unterwegs bin, fällt es mir tatsächlich relativ leicht auf die "rundum-Erreichbarkeit" zu verzichten (zumindest per Mail, Whats-App, etc.), hier zu Hause ist es aber eher mühsam, die Verlockung durch gefühlt überall herumstehende elektronische Geräte einfach groß und steigend proportional mit der durchs Zwangsschonen vereinzelt verursachten Langeweile... :8/
LG BunteSocke - schont sich tapfer weiter :dresche
Ach ja, und der Fairness halber muss ich wohl anerkennen, dass ich selbst an meinem besten Wochenende ever beim Flussschwimmen nichts, aber auch gar nichts hätte reißen können.
Das glaube ich nicht! Ich denke, du hättest Dir vielleicht nicht so viel Zeit nehmen können um zu schwimmen und deshalb nichts gerissen.
Mit der notwendigen Freizeit am Wochenende hätte man einen Namen mehr auf dem Zettel für Sonntag gehabt.
Du bist im Favoritenkreis für die nächsten Meisterschaften....wenn es Dir die Zeit erlaubt.
Stell Dir nur vor - eine Dt. Flussschwimm-Meisterschaft ohne bunte Socken :Nee: geht ja mal gar nicht.
Tja ... zu sagen "es geht mir gut" wäre doch noch etwas übertrieben, ich merke aber deutliche Anzeichen der Besserung. Nein, natürlich bessert es sich NIEEE so schnell, wie es eigentlich soll, ich hoffe aber, dass ich spätestens am Wochenende wieder halbwegs einsatzfähig bin. Heute Abend muss es erstmal zum Arbeiten reichen ... ich bin denkbar schlecht darin mich krankschreiben zu lassen ... und so ernst ist es dann doch irgendwie auch nicht mehr :(
Meine Smartphone- und Internet-Diät funktioniert hier zu Hause leider nur begrenzt wenn ich unterwegs bin, fällt es mir tatsächlich relativ leicht auf die "rundum-Erreichbarkeit" zu verzichten (zumindest per Mail, Whats-App, etc.), hier zu Hause ist es aber eher mühsam, die Verlockung durch gefühlt überall herumstehende elektronische Geräte einfach groß und steigend proportional mit der durchs Zwangsschonen vereinzelt verursachten Langeweile...
LG BunteSocke - schont sich tapfer weiter :dresche
Weiterhin vorsichtig sein und weiterhin gute Besserung für Dich :Blumen:
Das die digitale Diät gerade nicht so funktioniert muss man Dir nachsehen. Fleißig wie Du bist, ist der Haushalt längst zweimal erledigt - die Familie dreimal versorgt ....
Nix gegen Arnd Pfeiffer - aber heute war ich etwas genervt von Ihm :dresche
Schlumpf2017
21.02.2018, 21:09
Liebe Bunte Socke, gute Besserung auch von mir und besser jetzt krank als im Frühjahr oder Sommer, oder? DEiNE Energie.... vielleicht sollten wir zum Ironman einen Triathlon-Szene-Stand aufstellen und Dich ständig coachen!
BunteSocke
22.02.2018, 12:00
Vielen Dank auch Euch beiden FlyLive und Schlumpf2017!!!!!!!
Ich befinde mich auf dem klaren Wege der Besserung! Eben bin ich immerhin mal ein Stündchen zügig spazieren gegangen - nicht sonderlich cool aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen ... und die Socke walkt :cool: sowas stelle ich mir für morgen auch noch einmal vor. Samstag muss ich den ganzen Tag arbeiten, Sonntag muss ich auch etwas arbeiten, plane aber den Arbeitsweg wieder mit dem Radl und ab Montag ist geplant, dass alles wieder fein ist :dresche
Und - ja Schlumpf2017 - jetzt ist sicherlich die beste Zeit „noch mal schnell krank zu werden“ und in der Tat eher unkritisch. Das sehe ich auch so. Es ist einfach nervig ... aber letztendlich ein Luxusproblem ... das dank Olympia noch deutlich luxuriöser gelöst werden konnte!
Was meine vermasselten BW-Flussschwimmeisterschaften angeht - ich hatte als mein Optimalziel 12 geschwommene Kilometer angedacht, Samstag und Sonntag je 6. Das war mit der Family vereinbar, wäre körperlich vermutlich machbar gewesen, mental sicherlich am Limit :Ertrinken:
Egal, hätte, hätte Fahhradkette.
Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Meisterschaften und hoffe, da wieder am Start sein zu können :liebe053:
... und einen SockenTSCoachingStand!? Bloß nicht, das verursacht mir mehr Leistungsdruck als ich zu wuppen in der Lage bin ;) ich freue mich einfach, wenn der eine oder andere hier mir in ziemlich genau 156 Tagen und 19 Stunden seine Daumen drückt :Blumen:
Schön, dass es dir schon wieder etwas besser geht :Blumen: Jetzt ist wirklich noch die beste Zeit sowas zu haben :cool: aber nervig ist es immer. Ich kriege auch immer die Krise wenn schniefende Leute vor mit stehen und mich anhusten.
Daumen werden gedrückt, da kannst du dir sicher sein :bussi:
Daumen sind dauerhaft gedrückt:Blumen:
Das wirft Dich nicht um, da bin ich sicher:bussi:
Bisane17
23.02.2018, 20:14
Liebe Bunte Socke
Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoff dir geht's wieder besser.
Des fällt jetzt alles unter Superkompensation.
Pass auf Dich auf nächste Woche werds numoi richtig zapfig.
BunteSocke
24.02.2018, 13:24
„Zapfig“!? :Lachanfall:
... in diesem Sinne: vielen Dank für Eurer „Dauerdaumendrücken“ sowie die weiteren Besserungswünsche, die nun total Wirkung zeigen!!!
Also ich bin wieder fit. Also so gut wie ;) Okay, es schnieft noch ein wenig, aber das kann ich ignorieren ;)
Nun muss ich nur irgendwann mal wieder zum Trainieren kommen... hat es gestern doch nicht einmal gereicht für eine weitere Walking-Runde, da eines unserer Kaninchen meine verstärkter Zuwendung brauchte.
Heute steht ganz im Zeichen der Arbeit, morgen überwiegend auch. Ab Montag sollte wieder Besserung in Sicht sein ... und ich hoffe, dass ich dann auch mein „Sportezimmer“ wieder als solches nutzen kann, ist dort doch übergangsweise ein Kaninchenkrankenlager entstanden ...
Naja, notfalls wandere ich mit meiner Rolle halt irgendwo anders hin ... und fühle mich gerade, als könnte ich endlich wieder Bäume ausreißen :liebe053:
... mögen die nächsten Flussschwimmeisterschaften kommen!!! :Cheese:
„Zapfig“!? :Lachanfall:
... in diesem Sinne: vielen Dank für Eurer „Dauerdaumendrücken“ sowie die weiteren Besserungswünsche, die nun total Wirkung zeigen!!!
Also ich bin wieder fit. Also so gut wie ;) Okay, es schnieft noch ein wenig, aber das kann ich ignorieren ;)
... und fühle mich gerade, als könnte ich endlich wieder Bäume ausreißen :liebe053:
... mögen die nächsten Flussschwimmeisterschaften kommen!!! :Cheese:
PC eingeschaltet und gleich so eine erfreuliche Nachricht ! Ich drücke aber weiterhin die Daumen für deine Genesung ! Mir erging es ähnlich. Krank...und als ich dachte, wow - jetzt geht es wieder richtig gut (da war sogar der Puffer drin), hat es mich nach eiinem Höhenflug von 1 Woche aber so richtig niedergestreckt. Die Folge: 2 Wochen Auszeit.
Pass also schön auf Dich auf....und auf die Kaninchen.....Bisane17 hats gesagt...es werd numoi richtig zapfig :Blumen:
Die nächsten Fluss-Meisterschaften werden wohl Mitte März starten. Ein Wochenende hast ja jetzt noch gut....sollte also kein Problem für Dich sein, eine wichtige Rolle in der Endrunde zu spielen. Viel Erfolg
Nun muss ich nur irgendwann mal wieder zum Trainieren kommen...
Hach, das sind erst einmal gute Nachrichten: es geht auswärts! Ich bestreite allerdings, dass du schon über den Berg bzw. über den Deich bist. Die Virenkombi dieses Winters nimmt zwar irgendwann eine mildere Form an, versteckt ihre Hinterlassenschaften jedoch noch an den unmöglichsten Orten. Von wo aus sie immer wieder neu für Belästigungen sorgen können. :dresche
Lass es also ruhig angehen und vergiss bei aller Euphorie den Ingwer und das Inhalieren nicht ganz... ;)
Weitere Fortschritt beim Gesundwerden wünscht
der Fuchs
(heute auch nur eine Stunde walkend und schniefend bei Schnee und eiskaltem Wind unterwegs)
BunteSocke
25.02.2018, 19:55
Wenn ich morgen immer noch gesund bin, bin ich sowas von über‘n Deich... :cool:
Heute gegen 6.15 Uhr bei zapfigen gut -7 Grad zur Arbeit geradelt, heute Mittag bei vergleichsweise milden Temperaturen um den Gefrierpunkt, dafür knapp 10 cm Neuschnee, anhaltendem ordentlichem Schneefall und folglich einer Bodenbeschaffenheit, bei der meine Oma problemlos schneller läuft, als ich es mich zu Radeln getraute, wieder zurück :Lachanfall:
Lange Rede, kurzer Sinn, derzeit geht es mir so gut, dass ich motiviert plane morgen wieder die Flüsse unsicher zu machen ... muss wohl vorher einmal mit meinem Team verhandeln, ob sich irgendwer noch in der Lage sieht dem Monatscode eine Lösung abzuringen oder ob ich den Schulklassen in Form einer gemächlich treibenden Badewanne ein wenig Unterhaltungsstoff bieten muss :Ertrinken:
Dein Team ist der Lösung aktuell am nähsten, aber ein paar Meter Badewanne schaden sicherlich nicht:Cheese: :Blumen:
BunteSocke
25.02.2018, 20:54
ICH HASSE BADEWANNE!!!!!!!!!
Noch mehr als „Kraularme und Brustbeine“!!!
...
In diesem Sinne - vielen Dank Matthias - dann versuchen wir es vielleicht doch noch einmal mit Rätseln :8/
ICH HASSE BADEWANNE!!!!!!!!!
Noch mehr als „Kraularme und Brustbeine“!!!
Och ... dann hätte ich ein paar feine Alternativen für dich:
Torpedo-paddeln (https://www.youtube.com/watch?v=enOfaZ6ktrU)
für Fortgeschrittene auch einarmig (https://www.youtube.com/watch?v=Q7rFwp44MfY)
mehrere Varianten von Scullings (https://veras-triathlon-blog.com/2010/11/19/schwimmtechnische-uebungen-fur-triathleten-scullings/)
Dagegen ist "Badwanne" was zum Ausruhen... :Cheese:
Ulmerandy
26.02.2018, 18:00
Torpedo ist wirklich übel :Holzhammer:
Gruß Andy
BunteSocke
27.02.2018, 09:01
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es geht noch schlimmer als Badewanne, sehr richtig. Dieses Torpedo-Gedöns haben wir auch schon gemacht. Zwar unter anderem Namen ... hatte es bei uns überhaupt einen Namen!? ... zumindest war es echt übel und ich langsamer unterwegs denn je, sollte ich denn überhaupt je am anderen Ende der Bahn angekommen sein :Ertrinken:
... außerdem gehe ich NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE wieder abends schwimmen! Ein Alptraum!!! Ohne dieses verf*** Flussschwimmen wäre ich überhaupt nicht losgegangen, aber ich fand ein paar Meter würden den derzeit etwas schwächelnden Tempobolzern nicht schaden. Und so stürzte ich mich gestern gegen 19.00 Uhr auf die einzige Bahn, die nicht von Vereinen belegt war ... und bereute es genauso schnell, wie ich den ersten Ellenbogen an der Nase hatte. Und nein, es war nicht meiner :dresche weitere Schläge und Tritte folgten, es war schlimmer als beim Massenstart und vor allem nicht nach ein paar hundert Metern vorbei. Wir waren zu +/-10t auf der Bahn, und es war echt krass. Also ... sollte ich je wieder auf die Idee kommen, abends schwimmen zu gehen, erinnere man mich einfach an den gestrigen Abend... :Duell: vielen Dank :Blumen:
BunteSocke
01.03.2018, 16:01
WOOOOAAAAHHHHHHHHH!!!
Mein halbes Leben dreht sich gerade um unsere langohrigen Mitbewohner! Der Rest verteilt sind auf Family, Arbeiten, Schadensbegrenzung im Haushalt und mein Training. Ich bin mal wieder überrascht, was man doch alles so in einem 24-Stunden Tag unterbringen kann... ;)
Gestern war sehr sportlich mit swim, bike und run ... heute habe ich nach der Arbeit erstmal geschwächelt, dann für die nächsten Tage eingekauft, da ich ab morgen Nachmittag mein Wochenende erneut auf einem Seminar verbringe ... vielleicht ist ja später wenigstens noch ein Stündchen auf Watopia oder eine schnelle „Aphrodite“ drin :dresche ...
Die Kälte macht mich gerade ziemlich „mürbe“ ... ich will Frühling :8/
Gute Besserung an dieser Stelle allen „Angeschlagenen“ :Blumen:
Schlumpf2017
05.03.2018, 21:52
Liebe Bunte Socke, passt zwar nicht so zum Triathlon, aber was haben denn die Hasen? Kann ich helfen? Bin Hasenexperte Viel Erfolg und beste Wünsche von einer begeisterten Mitleserin Deines Blogs, es bleibt spannend!
BunteSocke
05.03.2018, 21:53
Ich fürchte, heute habe auch ich mal wieder ganze Arbeit geleistet... mit meiner Freundin „Cindy“ (endlich wieder in meinem „Sportezimmer“, die Langohren haben es wieder räumen können :liebe053:) ... also Cindy ... ist eine der Crossfitladies und genauso einfach wie niederstreckend: 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, 20 Minuten lang, so viele Runden wie möglich. Schon nach gut 10 Minuten war ich kurz vor‘m Sauerstoffzelt, aber ich war gut in der Zeit!!! Also hieß es einfach beißen :dresche letztendlich schaffte ich tatsächlich für mich rekordverdächtige 14 Runden plus 5 Pullups und 7 Pushups :liebe053:
Ja ... und was ich bis dahin nicht ruiniert hatte, erledigte ich in den folgenden zwei Stunden noch in Richmond...
Lange Rede kurzer Sinn, meine Arme sind schon jetzt kaum mehr zu gebrauchen, meine Beine tragen mich hoffentlich wenigstens gleich noch ins Bett.
Morgen ist schwimmen angedacht, voraussichtlich gestaltet sich schon der Weg zum Beckenrand als ernsthafte Herausforderung :Ertrinken:
Ja, irgendwann lerne auch ich, dass solche Aktionen nicht immer sinnvoll sind :Maso: ... aber manchmal machen sie einfach Spaß ;)
BunteSocke
05.03.2018, 21:57
Liebe Bunte Socke, passt zwar nicht so zum Triathlon, aber was haben denn die Hasen? Kann ich helfen? Bin Hasenexperte Viel Erfolg und beste Wünsche von einer begeisterten Mitleserin Deines Blogs, es bleibt spannend!
Hehooooo, vielen Dank für das Angebot!!! Ich schreibe Dir morgen gerne mal eine PN, aber zum Glück scheint unser Sorgenkind (der Rest des Trupps durfte lediglich aus Solidarität mit drinnen wohnen ;)) wieder so gut wie wohlauf :liebe053: :liebe053: :liebe053:
BunteSocke
07.03.2018, 17:43
Es ist mal wieder zum Mäuse melken :(
Nu schwächelt unser großer Nachwuchs! Und das ist natürlich eh schon doof und führt zusätzlich so rein sportlich bei mir ... zu nix. Okay, „nix“ ist etwas übertrieben, habe ich halt heute früh um kurz nach halb 6 meine Laufrunde gestartet, ein Stündchen auf der Rolle war später auch noch drin, geplant war natürlich alles mal wieder gaaaaaaanz anders... gestern zum Schwimmen (ich konnte ja unseren Sumo-Sog nicht versauen ;)) durfte Schwiegermutter kurzzeitig die Stellung halten.
Also ... alle nicht vorhandenen Pläne zum x-ten mal über den Haufen geworfen. Morgen!? Wird der Allerwerteste wohl erneut gegen kurz nach 5 dem Bett weichen müssen :dresche
Wider Erwarten kann ich am 18.3. nun doch beim letzten Lauf „meiner“ Bramfelder WLS starten, also ... falls nicht wieder was dazwischen kommt :8/ an der Arbeit soll es zumindest nicht scheitern, mein Dienst ist getauscht :cool:
Schlumpf2017
08.03.2018, 21:20
Dein Lauf am 18.3. wird großartig...zumm einen wird Frùhling zum anderen wirst Du enorm gierig auf Wettkampf sein!
BunteSocke
09.03.2018, 21:22
Dein Lauf am 18.3. wird großartig...zumm einen wird Frùhling zum anderen wirst Du enorm gierig auf Wettkampf sein!
Letzteres stimmt definitiv! ... ersteres wird sich wohl einfach zeigen müssen :8/
Für gestern plante ich zunächst mal wieder eine längere Einheit auf der Rolle ... aber es kam erneut wie es kommen musste, nämlich ganz anders. Unser großer Nachwuchs ist weiterhin „out of order“, mein Zeitfenster war begrenzt, die Rolle tat zu meinem Ärger nicht ansatzweise das, was sie sollte. SCH%$##¥ Technik. Also gab es statt Rolle Nutellatiramisu und ein paar verzweifelte gelaufene Intervalle. Kennt Ihr solche Tage, an denen einfach alles doof ist!??? Das Wetter. Die Bodenverhältnisse. Von meiner reißenden Bestie, die zwischenzeitlich immerhin zum Durchschnittskater mutiert war, ganz zu schweigen :(
Also quälte ich mich tapfer durch meine 5x1000 m (in avg. 4:21) ... und tröstete mich im Anschluss mit einer groooooooßen Portion Nutellatiramisu ... nee, nicht dass es gegen irgendwas geholfen hätte ... aber immerhin war es sehr lecker ;)
Heute Vormittag musste ich arbeiten, schaffte aber immerhin den Arbeitsweg mit dem Radl zu bestreiten und den Rückweg sogar noch auf ca. 35 km zu verlängern.
Für das Wochenende ... ach, ich habe jede Planung einfach aufgegeben, sie stresst mich unnötig. Ich warte mal ab, was so kommt ... von mal wieder arbeiten am Sonntag mal abgesehen.
... und nächste Woche... EIGENTLICH hätte ich da, wenn nicht wieder alles anders kommt, recht üppig Zeit. Was tun!? Viel trainieren!? Möglicherweise nicht übermäßig sinnvoll, wenn ich am Wochenende schnell laufen will... aber andererseits ... sch&$£ auf schnell laufen am Sonntag, eigentlich will ich ja nur in 141 Tagen, 9 Stunden und ein paar Minuten eine schnelle LD machen... ach, nicht zu vergessen, dass da ja am Wochenende auch noch irgendwas mit schwimmen war :Cheese:
Na, mir fällt schon was ein, ich improvisiere mir wieder was zusammen, darin bin ich mittlerweile Profi :cool:
Es bleibt spannend ... :Ertrinken:
... und nächste Woche... EIGENTLICH hätte ich da, wenn nicht wieder alles anders kommt, recht üppig Zeit. Was tun!? Viel trainieren!? Möglicherweise nicht übermäßig sinnvoll, wenn ich am Wochenende schnell laufen will... aber andererseits ... sch&$£ auf schnell laufen am Sonntag, eigentlich will ich ja nur in 141 Tagen, 9 Stunden und ein paar Minuten eine schnelle LD machen...
Sehr guter Ansatz!
Behalte dein Ziel im Blick... :Blumen:
Sehr guter Ansatz!
Genau das :Blumen:
Ich finde es gut kleine Zwischenziele zu haben, aber ich nehm sie auch nur als Mittel zum Zweck einen Schritt in Richtung großes Ziel.
Ich bin immer ganz bei dir, wenn du das Training in die Alltagslücken stopfst und auch mal Dinge machst, die mehr dem Spaß geschuldet sind als vielleicht "perfekt" geeignet um dem großen Ziel näher zu kommen.
:bussi:
Chmiel2015
10.03.2018, 08:28
Sehr guter Ansatz!
Genau. Du hast doch das Talent, dein Training dahin zu packen wo es gerade Platz hat. Und schnell biste! Also weitermachen :)
BunteSocke
10.03.2018, 14:35
Sehr guter Ansatz!
Alles klar, mache ich!!!
...
Ich bin immer ganz bei dir, wenn du das Training in die Alltagslücken stopfst und auch mal Dinge machst, die mehr dem Spaß geschuldet sind als vielleicht "perfekt" geeignet um dem großen Ziel näher zu kommen.
Genau. Du hast doch das Talent, dein Training dahin zu packen wo es gerade Platz hat. Und schnell biste! Also weitermachen :)
Vielen, vielen Dank!!!
BunteSocke
10.03.2018, 14:35
Fein, dann ist die Entscheidung quasi gefallen ... sofern man mich lässt :bussi:
Nächste Woche werden Umfänge geschrubbt. Im Schwimmen bis mir Flossen gewachsen sind, beim Radeln bis die Beine einen Knoten haben. Laufen ist ja leider immer etwas begrenzt durch meine maroden Gräten, aber der WK am Wochenende (ich muss noch entscheiden, wie weit ich überhaupt laufen will ... schnelle 10!? Sinnvoll wären vermutlich mindestens 15, 20 sind mir fürchte ich zu anstrengend!? Das werde ich wohl einfach mal wieder spontan entscheiden:Huhu:) zählt km-mäßig mindestens doppelt!!!
Am Montag oder Dienstag werde ich noch eine kleine Alternativsporteleinheit einschieben. Später in der Woche nicht, dann droht mir nämlich am Wochenende ein erneuter Totalausfall x-(
Ich habe mal wieder das BattleRope rausgekramt, draußen ist es mir nur gerade echt zu ungemütlich... ich muss noch einmal mit meiner besten Hälfte flirten, wo ich das gute Stück denn drinnen anbinden dürfte, wenn ich denn ein großes Ehefrauen-Ehrenwort abgebe, dass ich die Einrichtung nicht ruiniere :Liebe:
... und dann vielleicht eine Tabata-Serie mit Split-Lunges, eine mit dem BattleRope, das Ganze pausiert mit `nem Schwung Dips, etwas Rücken und ein paar Dutzend Klimmzügen!? Hört sich verlockend an! Ich werde das zu Ende denken und Euch natürlich auf dem Laufenden halten ... wenn die Finger anschließend noch schreiben und das Hirn denken will ;)
Euch erstmal ein möglichst gesundes Restwochenende!!!
... unser Nachwuchs ist auf dem klaren Wege der Besserung und kann nächste Woche voraussichtlich wieder in die Schule :liebe053:
Hört sich nach einem guten Plan an. Ich drücke die Daumen, daß es auch alles klappt.
Bei der BattleRope würde mein Mann streiken
Tschau und schönes Wochenende
Ich habe im Wettbüro nicht auf Dich gesetzt :Lachen2:
Ich hoffe, Du verzeihst mir ;)
Ich drücke Dir die Daumen für eine gute nächste Woche, nach all den Turbulenzen in der Kinderstube. :Blumen:
Du scheinst mir doch angriffslustig - man sollte Dich niemals nicht abschreiben :Blumen:
Rennente
13.03.2018, 15:57
Ich hoffe, Du verzeihst mir ;)
Ich drücke Dir die Daumen für eine gute nächste Woche, nach all den Turbulenzen in der Kinderstube. :Blumen:
Hmmm, ich auch nicht, könnte sich als Fehler erweisen...
BunteSocke
13.03.2018, 16:10
...
Könnte ein Fehler gewesen sein :dresche
Irgendwas ist immer ... aber vielleicht ist das auch einfach normal. Zum Glück geht auch irgendwas immer ... und so hockte ich gestern halt um 5.10 Uhr auf der Rolle. Auch nett, da hatte ich um 7.10 Uhr schon zwei Stunden Sport rum, außerdem eine kleine Fotosession mit Jan Frodeno auf Watopia erledigt :Cheese:
38952
Ich musste zwar zunächst gut 30 Sekunden aufholen, aber da Herr Frodeno offenbar noch am Einrollen war mit lumpigen rund 2,5 Watt/kg, war das mit etwas gutem Willen machbar :Huhu:
Im Laufe des Vormittages folgte ein kleine KO-Programm mit allen möglichen "Hilfsmittelchen", unter anderem dem BattleRope ... (meine beste Hälfte hat sich da einfach seinem Schicksal ergeben, ich musste nur versprechen die Einrichtung nicht zu ruinieren :Liebe:). Mein Muskelmiez heute kann sich mal wieder sehen lassen...
Heute schwang ich mich bereits um kurz nach 6 in die Laufschuhe um gut 13 km km Schlappschritt durch die Gegend zu traben. Mehr war nicht drin, ich war schon froh, als ich es geschafft hatte, mir die Schuhe anzuziehen ...
Und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sagt man mir, dass ich heute noch schwimmen muss... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!! Meine arme beste Hälfte verdreht schon verzweifelt die Augen, wenn sie das Wort "Flussschwimmen" nur hört ... aber ich habe schon die Genehmigung erhalten gleich noch ein halbes Stündchen baden zu gehen, zum Glück ist mein nächstes Schwimmbad nicht weit entfernt und bestenfalls bin ich nach einer Stunde wieder daheim. Wäre ja schade, wenn ich nicht meine Bonuskilometer für korrekte Wetttipps einstreichen kann, nur weil ich einen lumpigen Kilometer NICHT geschwommen bin :Huhu:
BunteSocke
13.03.2018, 16:10
Hmmm, ich auch nicht, könnte sich als Fehler erweisen...
Mein Reden :dresche :Cheese:
Rennente
13.03.2018, 16:15
Mein Reden :dresche :Cheese:
:( Also vielleciht muss ich mal mit deiner besten Hälfte... ;)
Ach, was soll´s, es ist dir gegönnt! Aber ich wüßte zu gerne, ob du auf dich selbst gewettet hast :Lachanfall:
BunteSocke
13.03.2018, 20:30
:( Also vielleciht muss ich mal mit deiner besten Hälfte... ;)
...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????????????? https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p085.gif
Aber nun "first things first", vorhin war nicht so viel Zeit: Liebe Rennente, auch Dir ein ganz dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog! Schön, dass Du hier bist!!!
So, auch ich darf nun offiziell wetten! Gerade im Tiefflug das Schwimmbad gestürmt, genau 30 Minuten geschwommen (1000 m wären etwas schneller gegangen, aber es mussten ja wenigstens noch zwei Winterpokalpunkte bei der Aktion herausspringen!), nach exakt 60 Minuten wieder zu Hause angekommen. Läuft!
... also den leicht chaotischen Umständen entsprechend...
Fürchtete ich gestern Vormittag im Übrigen noch, dass nun der nächste unserer Hüpfer zum Doc musste und mir meine derzeit eh schon nicht so üppige Zeit ruiniert, ich sah quasi rot. BLUT! VERDAMMT!!! Das Langohr wirkte zwar echt munter, aber die ganze Brust war rot! Also "Muddi" (so nennen wir sie) schnell in die Transportbox gepackt. Drinnen einmal geatmet. VERFLUCHT! Kiste wieder auf, "Muddi" nochmal genauer untersucht... und es stellte sich heraus ... dass sie sich bester Gesundheit erfreute ... und sich einfach liebevoll mit Roter Beete eingesaut hatte. Vormittag gerettet :Lachanfall:
Back to topic. Alles in allem liegt mit insgesamt 3:50 Trainingszeit ein unerwartet sportlicher Tag hinter mir... ab morgen gilt es nun erstmal die Quali für die RP-Meisterschaften zu wuppen, ich bin motiviert!!!
... habe da aber noch einmal eine Frage. Während ich da heute so vor mich hinbade, grübel ich. Also wir Frauen streben ja immer so nach Gleichberechtigung. Na, nicht ganz immer, meistens. Männer sind nämlich viel stärker. Ausdauernder. Schneller. Deswegen treten ja auch Männlein und Weiblein bei den meisten Sportarten (derzeit fallen mir nur vereinzelte Prüfungen auf Reitturnieren ein, bei denen es anders ist...) getrennt an... wie iss`n das so bei den Flussschwimmern? Irgendwie ja Gleichberechtigung für alle ... aber ist das fair??? Ladies and Gentleman, vielleicht müssen wir das auch einmal zur Diskussion stellen:8/
... aber bis dahin werde ich kämpfen wie ein Mann :Cheese:
:Lachanfall: Meinst du wir brauchen getrennte Wertungen? Oder einfach mehr KM pro geschwommenem KM, das wäre eine prima Idee :bussi: :Blumen: Ich fände auch einen Bonus für ältere Damen nicht schlecht :cool: Ich muss da mal mit dem Herrn der Listen sprechen :Liebe:
Hier bei uns in der Gegend gabs früher mal einen WK da wurde ein bisschen geschwommen, gelaufen, geradelt und!!! geritten und es gab mit zunehmendem Alter mehr Punkte. Das Ding hätte ich im Sack wenns das noch gäbe :Lachen2:
bis dahin frohes Sporteln, macht immer wieder Spaß zu lesen
Dann möchte ich bitte auch eine Sonderwertung für Menschen mit BMI über 25. :cool:
Ich sehe keinen Grund für eine Sonderwertung für Frauen. Es gibt Männer bei den Flussschwimmer die langsamer unterwegs sind. Die hängt ihr ja dann noch mehr ab. :Lachen2:
mon_cheri
13.03.2018, 21:14
Dann möchte ich bitte auch eine Sonderwertung für Menschen mit BMI über 25. :cool:
Ich nehm alle Sonderwertungen: Weiblich, alt und BMI über 25 :cool: :Lachanfall:
Vor zwei Stunden war das hier der Blog für Helden, die sich allem und jedem stellen.
Wo sind die Helden nun hin ?
;)
Ich nehm alle Sonderwertungen: Weiblich, alt und BMI über 25 :cool: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: sehr schön :Blumen:
Also bei Wettbewerben wo es nur um die zu schaffende Länge/Distanz geht, wozu ja das Flußschwimmen gehört, sind die Chancen zwischen den Geschlechtern glaube ich recht gleich verteilt, zumindestens gibt es viele Distanzrekorde die von Frauen gehalten werden. Könnte natürlich auch an niedrigerer Leistungsdichte bei solchen Veranstaltungen liegen, glaube ich aber nicht.
Wenn sich jemand für die Umrechnung auf Chancengleichheit bei Triathlonwettkämpfen wo ja zusätzlich zur Distanz noch das Tempo eine Rolle spielt interessiert, sei auf unsere Umrechnungstabelle verwiesen die so in der Sachsenliga (und so ähnlich auch in der Regionalliga Ost) zum Einsatz kommt um Alters- und Geschlechts-spezifische Unterschiede zu egalisieren: http://triathlon-sachsen.de/wp-content/uploads/Anlage1_V3.pdf
Rennente
14.03.2018, 00:04
Ich mag diese Blog... ( schon eine Weile) nicht nur wegen der ausgesprochen sympathischen Hauptakteurin, auch was hier sonst so passiert ;)
Schlaft schön, die weibliche Rennente, Ü50 und BMI Ü25 :Cheese:
BunteSocke
14.03.2018, 14:04
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Grandios, vielen Dank :Lachanfall:
BunteSocke
14.03.2018, 14:05
Ich mag diese Blog... ( schon eine Weile) nicht nur wegen der ausgesprochen sympathischen Hauptakteurin, auch was hier sonst so passiert ;)
...
Vielen Dank liebe Rennente :bussi:
Okay, macoio, ich bekenne mich als Weichei, Memme, Jammerlappen, werde mein Mädchendasein tragen wie ein Kerl und am Wochenende kämpfen wie eine Held :cool: ... auch, wenn mir dann zum Beispiel noch mal einer erklären müsste, warum bei den ersten Meisterschaften nur Herren der Schöpfung auf dem Podest standen :dresche
Ich freue mich übrigens sehr, macoio, dass auch Du hier mit am Start bist!!! In diesem Sinne:
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoppel, ich habe in meinem früheren Leben auch mal "Vierkampf" gemacht. Also nicht ernsthaft, aber aus Spaß. Springreiten, Dressurreiten, Laufen und Schwimmen. Zum Laufen war ich damals leider echt zu fett, schwimmen konnte ich bestenfalls grottig :Ertrinken: heute könnte ich da vermutlich auch echt was reissen :liebe053:
Springreiten, Dressurreiten, Laufen und Schwimmen.
Knaller!!!!
Ich bin immer wieder begeistert, was du alles so raushaust :Liebe:
tierunernscht
14.03.2018, 16:26
+ 1
Bunte Socke, darf ich mal zu Dir in einen Kurs, wie Frau das Training in Lücken drücken kann? Ich bin da hilflos verloren!
BunteSocke
15.03.2018, 20:09
... auch, wenn mir heute früh eigentlich noch nicht nach Action war. Also drehte ich den um 5.15 Uhr gestellten Wecker einfach um eine Stunde weiter, beschloss das angedachte Laufen entweder auf später oder morgen zu verschieben und begann den Tag gemütlich.
Bis um 8.30 Uhr :dresche
Die Kids waren versorgt, die beste Hälfte auf der Arbeit und mein Haus-und-Hof-RR wartete auf seinen Einsatz. Es war trocken, einzig die Temperaturen noch nicht sonderlich einladend, aber klamottentechnisch bin ich mittlerweile ganz gut ausgerüstet. Ich startete, angedacht war erstmals in diesem Jahr was dreistelliges. ... aber es sollte mal wieder alles anders kommen. Ich radelte gut 25 km, bis mein Hinterreifen den Geist aufgab und platt, platter, am plattesten war. Ein Weiterradeln ausgeschlossen, mein Ärger riesig.
DAS war mir ja noch nie passiert... UND NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU???????????
Okay, das tun, was ich meistens tat ... die beste Hälfte anrufen.
Ich: "Ich habe einen Platten!!!"
Die Beste Hälfte: "Und nu???"
Ich: "Ja, sag Du es mir!!!"
Die Beste Hälfte: "Na, abholen kann ich Dich nicht (grummel, das war mit natürlich klar...), hast Du mal versucht Luft aufzupumen?"
Ich: "NEEEEEEEEEEEEE, WOMIT DENN??????????????"
...
Ich: "UND NUUUUUUUUUUUUUUUU??????????" NEIN, ich habe keine Luftpumpe, keinen Ersatzschlauch, keinen Mantel mit, NICHTS!!!!!!! Lediglich ein bisschen Wasser, eine Handvoll Gels und vier Euro.
Die Beste Hälfte ... konnte einen Hauch von Spott nicht verbergen und ich war stinksauer!!!!! (natürlich nicht auf die Beste Hälfte, die hatte es ja nicht verbockt:Liebe:)
Also - was tun!?
Öffentliche Verkehrsmittel - denkbar.
Aaaaaaaaaber erstens: ich war irgendwo, wo die Busse nicht alle 10 Minuten fuhren, zweitens hatte ich bekanntlich nur 4 Euro dabei und drittens: ICH HASSE ÖFFENLTICHE VERKEHRSMITTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ... Taxi!? Es musste mich ja eh nach Hause fahren, dort konnte ich es bezahlen und das mit dem Radl würde wohl irgendwie gehen, oder!? ... so dachte ich zumindest, aber Pustekuchen. Nach dem Abtelefonieren des dritten Taxiunternehmens, das mir nicht sonderlich freundlich einen Korb gab, hatte ich die Schnauze gestrichen voll und entschied mich schlicht und ergreifend zu Fuß zu gehen. Geradelt war ich gut 25 km, der Rückweg konnte auf rund 16 verkürzt werden, also machbar und ich trabte wutschnaubend los https://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a158.gif
Dass ich morgens nicht gelaufen war, war wohl sowas wie weibliche Intuition ... last but not least trabte ich mal, ging mal ... zum Glück war ich nicht mit Klickpedalen unterwegs sondern mit Schuhen, die zum Laufen zwar nicht sonderlich geeignet waren, aber Radschuhe wären deutlich schlimmer gewesen. Und so qualmten die bunten Socken wacker vor sich hin, bis ich nach gut 2 Stunden überraschend zufrieden zu Hause ankam.
Ich hatte mir den Weg deutlich schlimmer vorgestellt ... und hey! Im Radl-schieben-durch-die-Wechselzone bin ich nun Vollprofi und somit unschlagbar :Cheese:
Back home, ein paar leckere Schokokekse, fabriziert vom großen Nachwuchs gestern, hintergeschoben, vereinzelt mit etwas Nutella nachgearbeitet.
Blick auf die Uhr, kurz vor 13.00 Uhr. Schaffe ich!
Im Turbogang die Schwimmsachen in die Tasche gestopft, ins Auto und los. Mir fehlten ja nur noch 2200m, die ich brav, sogar mit einigen Tempoanteilen abarbeitete.
ICH WAR HEUTE DEN DRITTEN TAG IN FOLGE SCHWIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist mir vermutlich, außer im Mini-Trainingslager, in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Nach rund 50 Miuten geduscht, das Schwimmbad ähnlich zügig verlassen, wie ich es betreten hatte ... und bestens gelaunt zweimal Nachwuchs eingesammelt :liebe053:
Die Blasen an den Füßen und den Muskelkater im Hintern trage ich mit Fassung ... und mein nun gespartes Taxigeld wird selbstverständlich in möglichst unplattbare Mäntel für`s Radl investiert ;)
BunteSocke
15.03.2018, 20:19
+ 1
Bunte Socke, darf ich mal zu Dir in einen Kurs, wie Frau das Training in Lücken drücken kann? Ich bin da hilflos verloren!
Puuuuuh, grundsätzlich liebend gerne (Du darfst mich gerne zu Dir nach Hause einladen, wenn Dein Wohnort der ist, den Dein Profil behauptet!!! ;))... aber ich glaube ein Patentrezept gibt es da nicht wirklich.
Meine "Grundregel" #1: Randzeiten, zu denen mich zu Hause eh keiner braucht, nutzen (zum Glück war ich schon immer ein Frühaufsteher :liebe053:)
Grundregel #2: immer einen Plan B parat haben, was im Zweifelsfall ein kleines aber fieses Alternativsportelprogramm ist. DAS GEHT IMMER UND ÜBERALL!!!!!!!!!
Grundregel #3: Einfach mal 5e gerade sein lassen und hier und da etwas Egoismus walten lassen ... dieser Egoismus ist, bei mir zumindest, zum Wohle aller Beteiligten. Denn ... wenn Mama zufrieden ist, kann das für den Rest der Welt nicht verkehrt sein... und die von mir eh nicht sonderlich geliebte Bügelwäsche kann im Zweifelsfall auch mal etwas warten :bussi:
;)
Viel Erfolg :Huhu:
Cool, da muss ich doch einmal grinsen, danke dafür:bussi: .
Ich habe mal drei Stunden das MTB heim geschoben, weil ich nichts dabei hatte und es mir zu peinlich gewsen wäre, bei Herzblatt anzurufen.
Das Du nach 2 Stunden Rad schieben, noch schwimmen gehst, macht dich ziemlich einzigartig. :Lachen2:
Tolle Story :Blumen:
Rennente
15.03.2018, 22:49
Respekt! Und danke für's teilhaben lassen :cool:
Eigentlich genial, was du da wieder draus machen konntest.
Natürlich tuts mir leid im deinen schönen Radausflug, aber ich verbeuge mich vor dir auf Knien du "Meisterin der Alternativ-Einheit". :liebe053:
Ich glaube ein ganz normaler sportlicher Tag nach Plan wäre dir viel zu langweilig ;) :Lachen2:
Die Blasen an den Füßen und den Muskelkater im Hintern trage ich mit Fassung ... und mein nun gespartes Taxigeld wird selbstverständlich in möglichst unplattbare Mäntel für`s Radl investiert ;)
Oder in einen "Schlauchwechselworkshop"? :Cheese:
mon_cheri
16.03.2018, 07:59
Das Du nach 2 Stunden Rad schieben, noch schwimmen gehst, macht dich ziemlich einzigartig. :Lachen2:
Absolut einzigartig!
BunteSocke
16.03.2018, 09:56
Oder in einen "Schlauchwechselworkshop"? :Cheese:
LIebster TiJoe :dresche
Meinen letzten Schlauch habe ich vor einigen Tagen bei meiner Rollenschlampe gewechselt!!! Nein, ich stelle da keine Rekorde auf, kriege es aber hin. Schrauberworkshops habe ich in den letzten Jahren mindestens drei gemacht :cool:
Gestern wäre auch ein Zauberkurs zielführender gewesen! Ich hätte es ja - in alter Bibi Blocksberg-Manier - so versuchen können: "Eeene Meene eins zwei drei - Schlauch und Mantel komm herbei! Und die Pumpe noch dazu, dann ist endlich wieder Ruh! HEX HEX!!!" ... denn bekanntlich hatte ich von dem ganzen Zeug nicht einmal was dabei https://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d030.gif
Aber ... meine Anti-Platt Mäntel sind bestellt, die Notfalltasche für das nächste Mal trotzdem so gut wie gepackt! In diesem Sinne: https://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d020.gif
BunteSocke
16.03.2018, 10:02
Ansonsten ist es natürlich fein, wenn ich ein wenig zu Eurer Erheiterung beitragen konnte :Cheese:
Die Blasen am linken Fuß sind nicht sonderlich freundlich, sie sind aber klar einzig ein Luxusproblem, der Muskelkater ist vorhanden aber hält sich in Grenzen. Heute mache ich "blau", das habe ich mir ja sowas von verdient :liebe053:
Und morgen ... stürme ich hochmotiviert das Schwimmbad!!! Davon wird mich weder ein bisschen Muskelkater noch die Blasen abhalten... und dann schauen wir mal, was ich am Sonntag beim Laufen noch reißen kann :8/
LG
BunteSocke - trotzdem sie gleich zur Arbeit muss bester Laune :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ulmerandy
16.03.2018, 10:06
Ansonsten ist es natürlich fein, wenn ich ein wenig zu Eurer Erheiterung beitragen konnte :Cheese:
.....
Und morgen ... stürme ich hochmotiviert das Schwimmbad!!! Davon wird mich weder ein bisschen Muskelkater noch die Blasen abhalten... und dann schauen wir mal, was ich am Sonntag beim Laufen noch reißen kann
......
Ach wir lachen gerne - nicht nur über andere, sondern oft auch über uns selbst :cool:
Wieviel zeit planst Du denn für Deinen Schwimmbadbesuch morgen ein und welche Strecke kannst Du dann schwimmen ;) :Cheese: :Huhu:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
16.03.2018, 10:08
Ach wir lachen gerne - nicht nur über andere, sondern oft auch über uns selbst :cool:
Ich auch, unterschreibe ich genau so :Huhu:
Wieviel zeit planst Du denn für Deinen Schwimmbadbesuch morgen ein und welche Strecke kannst Du dann schwimmen ;) :Cheese: :Huhu:
...
SAGE ICH NICHT :dresche
Ulmerandy
16.03.2018, 10:18
Ich auch, unterschreibe ich genau so :Huhu:
SAGE ICH NICHT :dresche
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Nur gut, dass ich am Sonntag nicht Laufen muss :cool:
Gruß Andy
Rennente
16.03.2018, 10:30
Aber du könntest dein Training vielleicht gleich, also sofort, also am besten am frühen Morgen eintragen? :Lachen2:
BunteSocke
16.03.2018, 10:56
Aber du könntest dein Training vielleicht gleich, also sofort, also am besten am frühen Morgen eintragen? :Lachen2:
Liebste Rennente, grundsätzlich könnte ich das natürlich :Blumen:
Aber ich werde mich wohl dagegen entscheiden, denn ich möchte Euch den Spaß ja nicht morgen mittag schon verdorben haben :Cheese:
Nur soviel ... ich habe zwischenzeitlich ein Schwimmbad in durchaus erreichbarer Nähe gefunden, das auch samstags schon um 6.30 Uhr öffnet :liebe053:
Lieber Andy, ich korrigiere kurz Deine Formulierung ;) ich DARF am Sonntag laufen ... und dann sollte ich perfekt vorgeglüht sein :dresche
Rennente
16.03.2018, 11:47
Lieber Andy, ich korrigiere kurz Deine Formulierung ;) ich DARF am Sonntag laufen ... und dann sollte ich perfekt vorgeglüht sein :dresche
ohoh.... das wird ein spannender Sonntag!
Ulmerandy
16.03.2018, 18:30
....
Schöne Einstellung - mal schauen was ich am Ostersamstag denke wenn der erste Wettkampf ansteht - sub50 geht sicher noch nicht wieder :confused:
Gruß Andy
BunteSocke
17.03.2018, 20:00
Bereits heute früh gegen 5.45 Uhr machte ich mich auf die bunten Socken um möglichst zeitig im Schwimmbad aufzuschlagen. Mit kleiner Umleitung, etwas trödeln und einem kleinen Pläuschchen mit einem Vereinsmitstreiter, mit dem ich mich verabredet hatte (er wollte ca. 3000m schwimmen, aber für eine Weile war ich erstmal unterhalten...) war ich gegen 6.45 Uhr endlich im Wasser. ... und ich mache es kurz: ab km 5 wurde es echt zäh :dresche so rein körperlich war es wider Erwarten ziemlich machbar... aber geschlagene drei Stunden lang den Schwimmbadboden anzuglotzen - wow. Wenn das nix für die mentale Stärke ist ;)
Naja, immerhin auf dem Rückweg noch Brötchen geholt und zu einem etwas verspäteten zweiten Frühstück wieder zu Hause gewesen :Liebe:
Morgen früh steht nun erstmal der letzte Lauf meiner Bramfelder Winterlaufserie an, ich plane es bei 10km zu belassen ... fürchte ich muss im Anschluss ja noch ein bisschen ins Wasser :Ertrinken:
Ulmerandy
17.03.2018, 22:00
8 km sind echt knallhart :cool: Super Leistung !
Und viel Erfolg für den Wettkampf morgen !
Gruß Andy
8 km sind echt knallhart :cool: Super Leistung !
Und viel Erfolg für den Wettkampf morgen !
Gruß Andy
Ja, super Sache und viel Erfolg:Blumen:
Ich steh an der Strecke und schwinge die Puschel! :liebe053:
Die Konstanz deiner Leistungen beeindrucken mich immer wieder.
Wahrscheinlich kann man die bei dir 24h/d einfach so abrufen - das ist einfach MEGA :bussi:
BunteSocke
18.03.2018, 16:26
Mein Wochenende ... sagen wir mal so, war sicherlich eines der eher besonderen Art. Es begann bekanntermaßen mit 8 geschwommen km, die ich auch überraschend gut wieder weggesteckt habe.
Allerdings verfolgte ich staunend, mit offenem Mund und bereits zwischenzeitlich schon mal im Staub liegend (derzeit liege ich wieder und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was hier schwimmtechnisch an km gemacht wurde gestern und heute!!! WAHNSINNNNNNNNNNNNNN!) die Flussschwimmmeisterschaften.
Leichter Frust machte sich breit! War ich doch gestern so weit geschwommen, wie ich es für meine Wenigkeit eigentlich überhaupt nicht für möglich gehalten hätte und dann liefern die Mitstreiter gnadenlos.
Okay, ......... ich fordere niiiiiiiiie wieder eine Sonderwertung für die Ladies. Liebe Flussschwimmerinnen und -schwimmer, Ihr seid der Knüller!!! Ich gestehe, dass ich mich heute früh bereits geschlagen gegeben hatte. Ich zog zwar in Erwägung nach meinem kleinen Laufwettkampf am Vormittag auf dem Rückweg einen Zwischenstopp beim Schwimmbad zu machen um noch rund 3 "Anstandskilometer" zu schwimmen, aber da der Schwimmbadparkplatz bereits aus allen Nähten platzte, ließ ich schwimmen einfach schwimmen sein, der Rest des Tages gehörte der Family :Liebe:
Mein Lauf heute!? Ich mache es kurz. Es war mit ca. -3°C eher frisch, der Wind unangenehm, die Sonne gab aber alles :bussi:
Ich konnte eine 45:23 auf den 10,046 km laufen, was eigentlich durchaus "im Grünen Bereich" ist. Insgesamt erstritt ich damit einen 5.Platz/83 Starterinnen und konnte meine AK (besetzt mit 13 Damen) recht souverän mit knapp 5 Minuten Vorsprung gewinnen.
Ich bin aber auch damit nicht ganz zufrieden, hatte still und heimlich gehofft, dass wieder eine 44 vorne steht ... andererseits sieht mein Lauftraining derzeit mal wieder eher spärlich aus, von "echten" Tempoeinheiten ganz zu schweigen, und so war mehr wohl eingentlich nicht zu erwarten.
So what, gefühlt eher ein durchwachsenes Wochenende, trotzdem es objektiv wohl nicht viel zu meckern gibt ... und selbst wenn ich geplant hätte das ganze Wochenende der Schwimmerei zu widmen, ich muss neidlos anerkennen, dass ich NICHTS aber auch so GARNICHTS hätte reißen können O:-)
In diesem Sinne - Euch einen zufriedenen Sonntagabend!!! :bussi:
Viele Grüße
BunteSocke :Huhu:
Ulmerandy
18.03.2018, 16:28
Gratulation - die 45 würde ich sofort nehmen - auch bei mir läuft es ja gerade eher nicht und morgen muss ich die Anmeldung für den Osterlauf abgeben - ohne aktuell überhaupt eine Chance auf eine sub50 zu haben :confused:
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: , klingt nach einem grandiosen Wochenende, erster Platz AK, Reichweitenbestzeit beim Schwimmen und doch noch Zeit für die Familie, meinen tiefempfundenen Respekt:bussi:
Ulmerandy
18.03.2018, 16:33
... und selbst wenn ich geplant hätte das ganze Wochenende der Schwimmerei zu widmen, ich muss neidlos anerkennen, dass ich NICHTS aber auch so GARNICHTS hätte reißen können O:-)
In diesem Sinne - Euch einen zufriedenen Sonntagabend!!! :bussi:
Viele Grüße
BunteSocke :Huhu:
Schade, ich hatte Dich als Geheimfavorit in die Top3 getippt :Blumen:
Gruß Andy
BunteSocke
18.03.2018, 16:35
Schade, ich hatte Dich als Geheimfavorit in die Top3 getippt :Blumen:
...
Ich mich auch :o :o :o
Ich mich auch :o :o :o
Und Du warst auch richtig gut - beim Schwimmen und beim Laufen :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz und der guten Zeit:cool:
Glückwunsch zur Platzierung :Blumen:
Die fehlende Minute wäre im ausgeruten Zustand sicher locker drin gewesen.
Da warst du doch super erfolgreich :Blumen: am WE
Die 45 wird auch wieder fallen, heute war auch definitiv kein BZ Wetter, bei der Kälte und dem Wind ist man ja alles andere als geschmeidig.
Warte mal wenn es wieder 15-20° hat, dann wirst du in deinen bunten Socken auch wieder ne 44 laufen :bussi:
Bisane17
18.03.2018, 20:17
Gratulation zu dem super Ergebnis. Spar dir die 44ger für später auf. Is vui zu zapfig zum schneller laffa. Werst sehn des geht wenns wärmer werd fast von selber.
Bin immer wieder beeindruckt wia du di schinden kannst und immer positiv bleibst.
Liebe Grüsse Bisane
Rennente
18.03.2018, 22:46
Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Weitere wurde bereits geschrieben, ich ziehe meinen Hut vor deiner Energie!:Blumen:
Und Du warst auch richtig gut - beim Schwimmen und beim Laufen :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz und der guten Zeit:cool:
+1! :Blumen:
Was für ein tolles Wochennde du da wieder rausgehauen hast ist unglaublich!
Grandiose Leistung und meine herzlichsten Glückwünsche :liebe053:
BunteSocke
19.03.2018, 19:51
Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Weitere wurde bereits geschrieben, ich ziehe meinen Hut vor deiner Energie!:Blumen:
Den zieht die Richtige! Wenn ich heute früh nicht zur Arbeit gemusst hätte, würde ich immer noch im Staub knien :Blumen:
Vielen, vielen Dank in die Runde!!!
Ja, mein eigentlich nicht notwendiger Frust legt sich, unter`m Strich lief es ja tatsächlich ...
ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich 8km am Stück schwimmen kann, und ja, die 44 wird beim nächsten Mal wieder fallen, vorausgesetzt, ich schaffe wenigstens halbwegs regelmäßig wieder eine flotte Laufeinheit einzubauen. Wenn man im Training überwiegend zwischen 5:40er und 6er Pace vor sich hindümpelt ist es wohl auch einfach recht sportlich geplant mal eben 10km unter`m 4:30er Schnitt zu laufen ...
Das zapfige (ich liebe dieses Wort!!!) ist leider keine echte Ausrede. ... denn soooooo zapfig war es zum einen nicht und zum anderen bin ich selbst beim Laufen temperaturtechnisch recht resistent. Wenn ich erstmal laufe, ist mir recht wurscht, ob es 25°C oder -4°C sind, dann laufe ich halt, einen großen Unterschied merke ich da nicht *Schulterzuck* ... aber ich erwähnte es schon mal, sonderlich sensibel bin ich bei solchen Dingen eh nicht. Man stelle mir einen UltraHD-Fernseher vor die Nase und einen "Normalen" ... meine beste Hälfte kriegt regelmäßig die Motten, wenn ich da keinen Unterschied merke :o so what ...
Meinen nächsten Lauf-WK hatte ich für den 22.4 angedacht... sollte auch ein 10er werden. Angemeldet bin ich noch nicht, nun muss ich mir wohl überlegen, ob ich mich an dem Wochenende doch lieber einmal mehr dem nassen Element widme, man munkelte irgendwo, dass das Datum schwimmtechnisch nicht unwichtig werden könnte :Ertrinken:
À propos Schwimmerei ...
... im Jahr 2015 bin ich bis Mitte März gut 50 km geschwommen
... 2016 knapp 60
... 2017 sagenhafte 27
... in diesem Jahr komme ich auf stolze 87 :liebe053:
... na, wenn das letztendlich nicht schnell macht :dresche
Uff, nur, dass du's weißt: Ich hab alles hier mitgelesen und bin "geringfügig" beeindruckt. Das reicht aber aus, damit der Fuchs sich mit seiner immer noch schniefenden Nase und Humpelbein dezent in die Büsche schlägt und sich dabei wundert, worüber man doch Fraust schieben kann... Arme Socke... :Cheese:
Dennoch aber einen herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
bellamartha
21.03.2018, 06:55
Moin!
Glückwunsch zum guten 10er! Ich würde dir übrigens sofort und ohne zu zögern meine Schwimmausdauer im Tausch gegen deine Laufleistungsfähigkeit geben.
Ich bin ja, von Kindheit an vom Laufen kommend, im Herzen immer noch Läuferin und trauere dem Laufen noch immer nach.
Ich lese gern über deine Lauferei, weil ich mich, bevor ich endgültig damit aufhörte, mit ähnlichen Zielen und Zeiten abmühte wie du. War zwar davor schon mal im niedrigeren 40er Bereich unterwegs, zuletzt ging es bei mir aber auch immer darum, die magische 45 zu knacken.
Ich würde viel dafür geben, wieder laufen zu können.
Ich liebe die Unkompliziertheit des Laufens, das Unabhängigsein von bestimmten Orten und Zeiten, das Erleben von Wetter und Landschaft, die Gemeinsamkeit beim Laufen mit anderen, aber auch das Traben alleine durch einen Wald... herrlich!
Dagegen kommt Schwimmen, so gerne ich es tue, nicht an.
Viel Spaß weiterhin bei deinem Training!
LG
J.
Schlumpf2017
21.03.2018, 17:41
Liebe Bellamartha, mir geht es auch so..ist zwar Klagen auf hohem Niveau..ich kannauch nur noch schwimmen und vielleicht radfahren...sicher wird das Schwimmen schneller, kreativer und besser und länger, aber die Freiheit des Laufens fehlt. Schöne Grüße! Und abtauchen und wohlfühlen!
Ich würde viel dafür geben, wieder laufen zu können.
Ich liebe die Unkompliziertheit des Laufens, das Unabhängigsein von bestimmten Orten und Zeiten, das Erleben von Wetter und Landschaft, die Gemeinsamkeit beim Laufen mit anderen, aber auch das Traben alleine durch einen Wald... herrlich!
Dagegen kommt Schwimmen, so gerne ich es tue, nicht an.
Hindert dich immer noch der Rücken am Laufen? Hast du das fest so entschieden, dass du nie wieder einsteigst? Ich meine, ob 6x 1000m Vollgas gut für die Bandscheiben ist, darüber lässt sich streiten. Aber die von dir beschriebenen Läufe machen doch auch einer kaputten Bandscheibe keine Probleme. Im Gegenteil, du baust Muskeln auf und Fett ab was dir beides hilft. Ich bekomm immer Rückenschmerzen wenn ich lange nix mache. Schnür einfach wieder die Schuhe und los! 6er Schnitt hat noch keinen kaputt gemacht! :Blumen: :bussi:
BunteSocke
22.03.2018, 20:55
Tja, ich weiß, ich jammere weiterhin auf eher gehobenem Niveau. Das ist wohl ein gutes Zeichen dafür, dass ich sonst nicht viel zum Jammern habe :Blumen:
Liebe J., vielen Dank für Dein Tauschangebot, ich lehne aber ab ;) ich ziehe zwar sämtliche Badekappen, die ich habe, vor Deinem Schwimmen ... aber derzeit ist die längste Strecke, die ich zu schwimmen plane, 3,8 Kilometer, die schaffe ich auch so irgendwie :Huhu:
Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so stark gelaufen bist! Eine niedrige 40er Zeit ist schon krass!!! ... das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wahnsinn!
AUTSCH!!!
Nachdem ich heute früh in meinem Haus- und Hofwäldchen ein wenig die Hügel hoch und runter getobt und dann noch etwas geschwommen bin, stand heute Nachmittag Stabigedöns, eingebettet in ein paar Klimmzüge (übrigens, kaum irgendeine Übung verursacht mir so viel Muskelkater im Bauch, wie Klimmzüge - mache ich da was falsch!?:Cheese:), Dips, Splitlunges, BattleRope-Spielchen... auf dem Plan. Nichts gegen das „typische“ Stabiturnen, aber oft ist mir das einfach zu langweilig meistens mache ich lieber Übungen wie Kreuzheben, Klimmzüge, was mit Kettlebells ... da ist der Rumpf quasi gleich „all inclusive“! ;) Aber fein, das ist gerade nicht gefragt.
... also noch: 2x (2 Minuten seitliche Planke je Seite, 2,5 Minuten diese Schwimmerübung, die in den Yogaausführungen einen mehr als abenteuerlichen Namen hat und Planken mit Sally - je rund 3,5 Minuten).
HILFEEEEE, die zweite Runde Sally war echt böööööööse, ... aber zweifelsfrei für einen guten Zweck!
Anschließend noch 5 Minuten deeeehnen.
Ufffff, die Miezekatze steht mit gewetzten Krallen in den Startlöchern ...
Macht weitere liebevoll erturnte 25 Minuten für die Flussschwimmerei und das Sixpack 2018 :liebe053:
bellamartha
23.03.2018, 00:39
Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so stark gelaufen bist! Eine niedrige 40er Zeit ist schon krass!!! ... das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wahnsinn!
Ups, gerade erkenne ich, dass meine Formulierung missverständlich ist: Ich meinte mit "niedriger 40er Zeit" keine Zeit knapp über 39:59, sondern eine Zeit deutlich unter 45 Minuten, eher in Richtung der magischen 40. Konkret waren es 42:xx Zeiten.
Ich hatte immer davon geträumt, unter 40 zu laufen, klappte aber nicht. Ob wegen mangelnder Fähigkeiten oder nicht ausreichendem Training weiß ich nicht, hoffe aber letzeres.:Cheese:
Und Zeiten von 42:xx traue ich dir sehr wohl zu.
LG
J.
BunteSocke
24.03.2018, 14:45
Hugh, J., Du traust mir viel zu :Blumen:
42:xx ist verdammt schnell, der Unterschied zu 44:xx riesig. Vermutlich wird mir der Ehrgeiz fehlen es auszuprobieren... außerdem müsste ich wohl neben recht „ernsthaftem“ Lauftraining noch mindestens 3 weitere Kilos abspecken ... und spätestens da bin ich wohl raus :confused:
Außerdem werde ich auch älter :Cheese: ... bringt den Nachteil mit sich, dass man einfach nicht mehr sooooo schnell ist/wird, bringt aber den Vorteil mit sich, dass man selbst mit einer 45er Zeit schon gelegentlich was reißen kann :Cheese:
Diese Woche war zwar bisher nicht unsportlich, allerdings nicht so wie erhofft. Nein, es ist nicht so, dass ich nicht fast jede sich bietende Lücke für Sport genutzt hätte, hatte aber nicht einkalkuliert, dass neben einer ganzen Menge arbeiten und einem Seminar von gestern Abend an bis morgen Abend die Lücken einfach eher spärlich sind. ... und, auch wenn Schlafen tendenziell ja eher überbewertet wird, brauche selbst ich eine gewisse Minimaldosis um sinnvoll über die Runden zu kommen... um nicht zu sagen neben der ganzen Sporterei auch noch Family, Jobs und Haushalt ohne größere Ausfälle zu wuppen. Okay, der Haushalt hatte auch letzte Woche wieder mit den größten Ausfallerscheinungen zu kämpfen, aber irgendwo muss man halt Prioritäten setzen O:-)
Lange Rede Kurzer Sinn, morgen früh vor dem Seminar (... trotz Zeitumstellung. Ich brauche sie nicht...), steht nach jetziger Planung noch eine kleine Laufrunde sowie etwas „Alternatives“ (Sally natürlich inclusive!) auf dem Zettel... vorausgesetzt der Tiger hat sich bis dahin wieder etwas verpieselt und lässt mich nicht nach dem zweiten Klimmzug von der Stange kippen ;)
BunteSocke
26.03.2018, 16:08
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Liebe Leute, Kinder sind genial!!!
Habe ich doch letzte Woche meinen Arbeitskollegen einschließlich Sohnemann (8) im Schwimmbad getroffen. Wir quatschten kurz vor den Duschen, verabschiedeten uns dann.
Heute Vormittag arbeite ich gemeinsam mit besagtem Arbeitskollegen, als er mir leicht grinsend berichtete, dass sein Nachwuchs im Anschluss an unser Treffen beeindruckt bemerke, dass ich aussehen würde wie Superwoman!!!
Grandios, das hat mir noch niemand gesagt. Mein Tag war gerettet :liebe053:
... sollte "Superwoman" Euch kein Begriff sein ... das müsste sie sein, nur damit Ihr eine kleine Vorstellung bekommt :Lachanfall:
39012
baleno15
26.03.2018, 17:27
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Und wie heißt es so schön:
"Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit" :Blumen:
Es war also ein ehrlich gemeintes Kompliment!
mon_cheri
26.03.2018, 17:28
Na das passt ja wunderbar zu dem Bild, das ich von dir durch lesen deines Blogs hatte. Genau so hatte ich mir dich auch vorgestellt.:Cheese:
Der Bursche dürfte schwer verliebt sein, wenn er Dich so bezeichnet :Liebe:
Keine Frage, ein riesengroßes Kompliment - Gratuliere :Blumen:
Solltest Du jemals nur ansatzweise deinen Sport gemacht haben, um eine bessere Figur zu bekommen....dann kannst Du jetzt aufhören, da es wohl nicht mehr besser werden kann :) .
Bisane17
26.03.2018, 20:16
Das beste Kompliment überhaupt. Hatte bis letztes Jahr ein Super woman T shirt. Leider hat es sich aufgelöst.
Ich bin aber auch ein Fan von Dir:Blumen:
BunteSocke
26.03.2018, 22:37
Ihr seid meine Helden, vielen Dank!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe heute übrigens etwas gemacht, das ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht habe... ICH HABE MICH ANGESTRENGT!!! Und zwar beim Radltraining in freier Wildbahn :liebe053: also *hüstel* eigentlich war ich auf dem Rückweg von der Arbeit, den ich, wenn möglich, immer etwas verlängere. ... entsprechend war ich in „Zivilklamotten“ unterwegs, Rucksack auf dem Rücken und klar im Feierabend-Modus ... als ich entschied mal was anderes zu machen als im Seniorentempo durch die Gegend zu Eiern. Ich war zwar mit der Haus- und Hofgurke am Start, aber so what!? Letztendlich müssen die Beine auch da den selben Job verrichten als auf dem RR, nämlich kreiseln :Cheese:
Also jagte ich dem Radl vermutlich den Schreck seines Lebens ein ... als ich in die Pedale trat!
3x5 km Vollgas mit 5 km eher entspannt dazwischen. WOOOOAAAAAAHHH!!! War das anstrengend!!! Als ich nach rund 50 km und knapp 2 Stunden wieder zu Hause war, war ich ein Wrack aber mit mir und der Welt zufrieden :bussi:
Zahlen??? Kann ich keine Sinnvollen liefern. Einen Wattmesser habe ich nicht, HF messe ich auch nicht, die gefahrene Geschwindigkeit ist auch null aussagekräftig, im Vergleich mit dem RR bestenfalls regenerativ...
Nebenbei kam der Wind von allen Seiten kam - und das gefühlt gleichzeitig ;)
Die einzige Zahl, die ich bieten kann!? Die des Spaßfaktors, die auf einer Skala von 1 - 10 bei mindestens 13 lag!!! Manchmal wundere ich mich selbst... ;)
Das wir das noch erleben dürfen :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn ich bedenke wie stiefmütterlich du früher dein Radtraining behandelt hast. Aber von nix kommt nix sage ich immer. Die wirst durch Hamburg fliegen :)
...beim Radltraining in freier Wildbahn ...
Sehr genial meine Lieblings-Superwoman :liebe053:
Ich steh auch drauf, das meiste an Training nebenher im Alltag erledigen zu können (manchmal ist einfach gar nicht genügend Zeit für EXTRA)
BunteSocke
28.03.2018, 21:05
...
Die wirst durch Hamburg fliegen :)
... und hoffentlich im Anschluss immernoch in der Lage sein passable gut 42 km zu Fuß zu bestreiten :Cheese:
Sehr genial meine Lieblings-Superwoman :liebe053:
Ich steh auch drauf, das meiste an Training nebenher im Alltag erledigen zu können (manchmal ist einfach gar nicht genügend Zeit für EXTRA)
Ich sehe, wir verstehen uns... derzeit kämpfe ich tapfer mit dem "ganz normalen Wahnsinn". Mein Training findet statt in sich bietenden kleinen Lücken. (hier mitlesen und schreiben ist vereinzelt einfach ersatzlos gestrichen).
Grundsätzlich passt das schon, was mich allerdings etwas quält, dass meine längeren Einheiten komplett auf der Strecke bleiben. Im Dezember bin ich mal einen 100er geradelt, der nächste geplante scheiterte vor Kurzem ja an dem "Patschen" (so nannte man den doch, oder!? *GRINS*) Mal eine Stunde hier, mal zwei dort, das geht fast immer. ... naja, ich habe ja noch gut 122 Tage Zeit ...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????
NUR NOCH 122 TAGE???????????????
OH SCHRECK!!!!! Das ist ja überhaupt nicht mehr lange!!! https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif
Und in den nächsten zwei Wochen herrscht auch noch Ausnahmezustand. Schwimmen *hüstel* voraussichtlich nicht möglich. Radeln!? Naja. Laufen!? Auch nicht viel besser. Aber Erfahrungsgemäß fällt mir schon was ein ... :Cheese:
Ulmerandy
28.03.2018, 21:24
122 Tage ??
Das ist doch noch ewig hin :Cheese: - ich kenne jemanden, der viel weniger Zeit hat und sicher nicht superwomanmäßig in Form ist :maso
Viele Grüße
Andy - wenigstens mit 2 Wochen Zeit für ein TL@ home
Ich würde auch sagen als superwoman fällt dir bestimmt was ein :Cheese:
121 Tage ist noch eine Menge Zeit um nach größere Lücken ausschau zu halten und superwomanlike rein zu stürmen :Blumen:
BunteSocke
29.03.2018, 12:39
Okay, Andy, bei Dir sind es, wenn ich mich nicht vertan habe, noch gut 72 Tage, das ist in der Tat bald ... however ... dann müssen wir uns letztendlich wohl einfach auf die Dinge stützen, die wir gut können, sch*** auf den Rest, der wird dann schon :Huhu:
Ja, elme, Superwoman hat schon jetzt gute Ideen ... ich halte Euch, so gut als möglich auf dem Laufenden :Cheese:
Heute früh ... war ich motiviert. Bis in die Haarspitzen. Ich hatte mir ja vorgenommen wieder regelmäßiges Tempotraining beim Laufen zu machen, heute sollte es soweit sein ... aber offenbar hatte Petrus andere Pläne :dresche so gab es statt was Schnellem ein Läufchen, bei dem mein oberstes Ziel nicht schnell laufen sondern einfach nicht auf die Nase fallen war :Lachanfall: wir hatten jede Menge Schnee!!! Okay, vielleicht 5-10cm, aber zum Laufen war das schon echt unter erschwerten Bedingungen, da die Fußwege noch so gut wie an keiner Stelle frei waren. Naja, man nimmt was kommt, also gut 13 km in `ner 6er Pace durch die Gegend getrabt (was sich aber zum Teil aufgrund des Schnees, teils auch eher Pampe, wie mindestens 4:30er Schnitt anfühlte;)), im Anschluss bestens gelaunt und hungrig wie Superwoman mit dem Nachwuchs und der Besten Hälfte zum Osterfrühstück den Kindergarten gestürmt :liebe053:
Okay, Andy, bei Dir sind es, wenn ich mich nicht vertan habe, noch gut 72 Tage, das ist in der Tat bald ... however ... dann müssen wir uns letztendlich wohl einfach auf die Dinge stützen, die wir gut können, sch*** auf den Rest, der wird dann schon :Huhu:
Ich melde 2 Monate und 4 Tage Restzeit für die Challenge Venedig - also noch etwas weniger Zeit um die Überlebenschancen aufrecht zu halte .
Aber dein "....however...." gilt für mich ja schon lange. Nicht verrückt machen lassen und einfach an sich glauben. Wir machen den Quatsch ja nicht zum ersten Mal.
Zumal, ohne Tücken und Überraschungen sind Ironman-Rennen doch stinke langweilig.
Aus dieser Überzeugung heraus, wünsche ich euch tolle Wadenkrämpfe, heftigen Durchfall und drei Plattfüße auf der Radstrecke ;) . Habe ich etwas vergessen zu wünschen ......:Gruebeln: ......große Blasen am Fuß fürs laufen vielleicht - oder ordentlich Dresche und Wasser schlucken beim schwimmen....;)
Fast verdödelt - Glückwunsch zum 6:00er Schnitt im 4:30er Feeling :Blumen: ;)
Ulmerandy
29.03.2018, 13:00
Ja, das wird echt knapp - auch wenn ich jetzt die letzten Tage 4 Touren mit 333,8 Km gefahren bin; es fehlen einfach noch die langen Touren, aber bei <10° und immer kühlem Wind fällt es mir schwer.
Wenigstens scheint hier dann ab und zu die Sonne :cool: - und den Schnee kannst Du gerne behalten. Mir langt es die schneebedeckten Alpen zu sehen :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
29.03.2018, 21:47
Na sagen wir mal so ... immerhin wird sich keiner von uns Gedanken über das Schwimmen machen müssen! :Cheese:
Tja, ich leide weiterhin unter chronischem Zeitmangel, deshalb auch heute Nachmittag „nur“ ein Turboprogramm. Etwas warmgehopst mit dem Speedrope (ja, das ist wohl das, was wir damals schlichtweg als „Springseil“ bezeichnet haben, aber fein ... „Squat“ hört sich ja auch gleich viel cooler an als spießig „Kniebeuge“ :cool:). Dann die Bauchmuskeln etwas vorgeglüht. Okay, eher so mental ;) ... bevor ich für mich einen neuen Plank-Rekord aufgestellt habe!!!
Voilà!!!
39061
Dann, nach weiteren 20 Minuten Socken-Turn-Style noch eine Tabata-Serie mit dem BattleRope drangehängt ... wonach ich eigentlich schon durch war :Ertrinken:
Unglücklicherweise hatte ich noch ein wenig Zeit, also ab nach Watopia und mir dort den Rest gegeben... x-(
Die ganze Aktion kann man wohl ziemlich kurz und knapp mit meinem derzeitigen WhatsApp-Bildchen zusammfassen:
39062
LÄUFT :Lachanfall:
mon_cheri
29.03.2018, 21:53
Über 6 Minuten! WOW! Glückwunsch zum neuen Rekord! :Blumen:
Tri-Newbie
29.03.2018, 22:03
6 Minuten! Das versuche ich demnächst auch mal. Also über den Tag verteilt oder über 2.
Herzlichen Glückwunsch!
Hier mal bisschen Input zum Plank (https://www.youtube.com/watch?v=hbGy22UUBdA)
5 Stunden, geht's noch :Maso:
6:05 sind schon sehr stark und beweisen, das ich ein Lappen bin :o
BunteSocke
30.03.2018, 20:12
Liebster FlyLive, für mich bist Du in den letzten Wochen in vielerlei Hinsicht zum Helden mutiert, von Lappen keine Spur ... und auch das mit dem Lappen-sein ist ja irgendwie immer etwas relativ ... wenn man gerade mal wieder meinen zu besiegenden Bügelstapel anschaut, bin ich der Oberlappen... :bussi:
Öööööööhm... der aktuelle Rekord liegt bei 9:11:XX!? https://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e030.gif
Hmmmpf, der hat wohl nichts Besseres zu tun...
Bei der weiblichen Fraktion konnte ich so spontan einen Rekord von lumpigen 3:31:00 herausfinden ... wenn ich dann im nächsten Jahr vielleicht mal etwas Abwechslung brauche ... das könnte mit etwas Training machbar sein :liebe053:
Heute gab es nur eine kleine Schwimmeinheit. Also ... ich bin immerhin laut Garmin 3,4 km geschwommen, vor noch nicht allzu langer Zeit war das eine rekordverdächtige Strecke für ein normales Training. So verschieben sich die Massstäbe :Cheese:
However - mehr war zeitlich und körperlich nicht machbar :Ertrinken:
In den nächsten zwei Wochen wird mein Schwimmen eher sparsam ausfallen, ich verspreche aber im Anschluss entsprechend nachzuarbeiten und "im Notfall" mich auch mal wieder neu mit Badeanzügen auszustatten. Grundsätzlich habe ich genug, aber mit Badeanzügen verhält es sich wohl ähnlich wie mit Fahrrädern: N+1 :Cheese:
Huch....Held... :cool:
Aber bitte dann wenigstens einer, der ganz knapp überm Boden fliegt und sich hin und wieder die Wampe kratzt beim Tiefflug :Cheese:
:bussi: Danke, aber vom Held bin ich weit weg :Blumen:
BunteSocke
31.03.2018, 03:24
...
:bussi: Danke, aber vom Held bin ich weit weg :Blumen:
... wenn ICH finde, Du bist ein Held, dann bist Du auch einer!!! Keine Widerrede :dresche :bussi: :Huhu:
... wenn ICH finde, Du bist ein Held, dann bist Du auch einer!!! Keine Widerrede :dresche :bussi: :Huhu:
Dann ergebe ich mich auf Knien kriechend, um Gnade winselnd, um Verzeihung bittend und knechte mich zu meiner Strafe selbst, indem ich Dir zur Ehre, später die doppelte Ladung Subees turne. Mit großem Respekt, halte ich notgedrungen eine riesige Zeitlücke zu Deinem Rekord ein. :)
Dein Held aus Lappland :Blumen:
BunteSocke
31.03.2018, 08:32
Dann ergebe ich mich auf Knien kriechend, um Gnade winselnd, um Verzeihung bittend und knechte mich zu meiner Strafe selbst, indem ich Dir zur Ehre, später die doppelte Ladung Subees turne. Mit großem Respekt, halte ich notgedrungen eine riesige Zeitlücke zu Deinem Rekord ein. :)
Dein Held aus Lappland :Blumen:
Prima, geht doch :cool: ;)
Viel Spaß beim Turnen :Huhu:
BunteSocke
05.04.2018, 01:59
31.3.2018
Ich hatte einen langen Tag. Also eigentlich ist das noch hoffnungslos untertrieben. Der Wecker verrichtete brav um 3.40 Uhr seinen Dienst, eine selbst für mich nicht bevorzugte Zeit. Nach einer unerwartet entspannten Reise inclusive eines 10stündigen Fluges (ist ja mit zwei Halbwüchsigen nicht immer selbstverständlich ;)) und mit 6 Stunden Zeitverschiebung erreichten wir am frühen Nachmittag „La Romana“ in der Dominikanischen Republik. Knapp 30 Grad, Sonnenschein. Genial! :liebe053:
Wir marschierten ziemlich platt aber bestens gelaunt auf der AIDAdiva ein, die für die nächsten Tage unser zu Hause werden soll ... und widmeten uns für den überwiegenden Rest des Tages den wichtigen Dingen des Lebens ... der Nahrungsaufnahme. Ufff... war das lecker! ... und die Reise hat noch nicht einmal ganz begonnen. Das kann ja heiter werden :hoho:
An Sport war erwartungsgemäß beim besten Willen nicht mehr zu denken... ich gelobe aber Besserung :Blumen:
BunteSocke
05.04.2018, 02:11
1.4.2018
Trotz ja bereits vorhandenen Schlafmangels habe ich grauenvoll geschlafen. Bis 1:30 Uhr oder so ging es, dann nicht mehr :( naja, also schwang ich mich um kurz vor 5 Uhr aus dem Bett um den Joggingtrack zu stürmen. Ein recht übersichtlicher Kringel, aber immerhin hatte ich ihn die meiste Zeit für mich alleine ... okay, vielleicht war das zu dieser Zeit auch nicht anders zu erwarten ;)
Es waren schon wieder geschätzte 25 Grad, krass, wenn man am Tag zuvor noch um den Gefrierpunkt rumdümpelte und Schnee schippen musste :Cheese:
Ich trabte gemütlich Runde um Runde dem Sonnenaufgang entgegen, ...
39107
...freute mich wie Bolle, als ich nach gut 1,5 Stunden 15 km auf der Uhr hatte... und saß bestens gelaunt mit der Family um kurz nach 7 am Frühstückstisch ... naja, ein paar Kalorien hatte ich ja immerhin schon vernichtet ... und einige weitere folgten noch am Nachmittag, als ich eine Dreiviertelstunde auf so‘nem ollen Ergometer strampelte und im Anschluss zwischen einigen weiteren kalorienverbrennwütigen Mitstreitern ein kleines aber schweißtreibendes (okay, die erbarmungslosen Temperaturen, die selbst im klimatisierten Fitnessstudio nicht unbemerkt blieben, waren vermutlich nicht ganz unschuldig ;) ) BunteSocken-Workout absolvierte. Zwei Runden Sally, wenn auch rein formal nicht mehr notwendig, inclusive :Cheese:
BunteSocke
05.04.2018, 02:35
2.4.2018
Ein weiterer Tag, der früh und sportlich begann. Als ich erneut gegen kurz nach 5 Uhr einsatzfähig war und heute das Fitnessstudio ansteuerte, stellte ich etwas irritiert fest, dass ich NICHT die erste war! Ein älterer Herr trabte bereits auf einem Laufband, ein weiteres etwas jüngeres Modell turnte einsam an den Geräten.
Ich schwang mich also auf so’n Ergometer und radelte 30 Minuten. Dann Wechsel aufs Laufband, 15 Minuten. ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Schon ne 6er Pace fühlt sich da für mich echt überirdisch an, außerdem schwitze ich wie’n Schwein ... sofern Schweine denn tatsächlich schwitzen (ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal...;) ). Egal, draußen wäre es noch schlimmer gewesen ... außerdem wollte ich ja gleich wieder radeln! ... und drehte tatsächlich drei Runden mit je 30 Minuten radeln und 15 Minuten laufen, war gegen 7.30 Uhr wieder in der Kabine und freute mich wie ein Schneekönig auf mein wohlverdientes Frühstück :liebe053:
Den Vormittag verbrachten wir mit einem kleinen Rundgang durch „Kingstown“, was sich aber nicht als sonderlich spannend herausstellte.
Und dann... konnte ich nicht widerstehen. Der Rest der Family war nicht mehr motiviert, ich dafür umso mehr!!! Also raffte ich meine Badesachen zusammen und machte mich alleine auf den Weg. Mit einem sogenannten „Wassertaxi“, ein kleiner Kahn mit zwei Motoren, gefühlt hoffnungslos überfüllt mit rund 20 tapferen Touristen. Das Teil schaffte uns für einen stattlichen Preis zum nächsten Badestrand ... und was soll ich sagen!? ES WAR HERRLICH DORT!!! :liebe053: Strahlend türkisfarbenes Wasser, klar wie eine frisch polierte Glasscheibe, wärmer als unser Schwimmbad, der Strand wunderschön, allerdings so heiß, dass man sich fast die Gräten verbrannte. Egal, ich wollte ja nicht am Strand liegen sondern Schwimmen! Und in der Tat paddelte ich gut 40 Minuten durch die Gegend, gemeinsam mit unzähligen Fischen, einem komischen Viech, von dem ich noch ergoogeln wollte, was es gewesen sein könnte ... naja, und haufenweise Touris halt :8/ als ich wieder zum Strand kam, bemerkte eine ältere Dame, in deren Nähe ich meine Klamotten geparkt hatte anerkennend: „Sie habe es ja lang ausghalte im Wassä!“ Okay, kurzer Smalltalk, obwohl ich darin eigentlich echt grottig bin... letztendlich stellte sie mit interessiertem Blick und einem kleinen Wink auf meinen gestählten Body fest: „Sie machet aber viel Sopat, nä!?“ ... wenn die Gute gewusst hätte, dass Superwoman höchstpersönlich ihr gegenüber steht :Lachanfall: !
However - das war echt ein Erlebnis, wunderschön. ... das Ambiente hätte auch anderen hier gefallen :bussi: ... und ein paar Meter für das Flussschwimmen sind auch noch dabei rumgekommen *GRINS*
BunteSocke
05.04.2018, 02:45
3.4.2018
Auch heute boten sich mehr sportliche Möglichkeiten als erwartet!!!
Nach meinem obligatorischen Frühsport, heute eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer gefolgt von einer für die frühe Zeit recht anstrengenden Stunde auf so‘nem Seniorenbike. Eines, auf dem man mehr liegt als sitzt ... von diesem „normalen“ Ergometer tat mir schon gestern so der A*** weh, da bräuchte ich heute mal etwas Abwechslung :o
Anschließend mal wieder ans Frühstücksbüffet ... ernährungstechnisch ist es hier ... sagen wir mal ... fordernd O:-) . Eine Versuchung jagt die nächste, ich wehre mich nach bestem Wissen und Gewissen. Manchmal habe ich keine Chance, gestern sprengte ein grandioser Schokobrownie meine Willenskraft, vorgestern diverses Schoko-Ostergedöns. Zum Glück gibt es hier keine Waage. ... doch, im Fitnessstudio habe ich eine gesehen, ich werde sie aber nicht nutzen. Das dicke Ende kommt so oder so, ich werde es einfach mit Fassung tragen ...
Nach dem Frühstück ein kleiner Rundgang durch „Martinique“ ... und sowohl der große Nachwuchs als auch ich waren gut gelaunt mit dem Badeanzug bewaffnet, hatten wir doch vom Frühstückstisch aus direkt den nächsten Badestrand erspäht :liebe053: !
Der Nachwuchs spielte überwiegend, Mama schaffte tatsächlich wieder ein paar Meter zu schwimmen, laut GPS gut 1500 ... ich würde sagen: LÄUFT!!! Anschließend noch ein paar Souvenirs erstanden um dann endlich das Mittagsbuffet zu plündern.
Der Rest des Tages war unsportlich und der Family gewidmet ... wir sind schließlich ja im Urlaub und nicht im Trainingslager ;) ... meine einzige Bewegung des restlichen Tages ... der Gang über 5 Etagen zum Abendessen :Ertrinken:
Solche Kumpels sind uns hier in Strandnähe übrigens begegnet ... hmmmmm ... gewöhnungsbedürftig :confused:
39108
BunteSocke
05.04.2018, 03:14
4.4.2018
Etwa 5.00 Uhr. Der Joggingtrack einschließlich schwüler gefühlter 30 Grad wartete, das Ambiente konnte sich allerdings auch heute wieder sehen lassen ...
39109
Ich trabte auch heute ziemlich genau 15 Kilometer. Eigentlich dachte ich an mehr ... merkte dann aber, dass mein bekanntermaßen ja leicht angeschlagenes Fahrgestell von den engen Kurven doch recht bedient war und so beließ ich es dabei.
Nachmittags schwang ich mich erneut für eine Dreviertelstunde auf das „Seniorenbike“, anschließend vergriff ich mich wild entschlossen an den Geräten und machte Krafttraining :dresche
Nein, das war so nicht geplant, aber da ich zwischenzeitlich die einzig verbliebene im Fitnessstudio war, konnte ich nicht widerstehen ;)
Gelegentlich ist so‘n bisschen Gerätehampeln ja auch mal ganz nett ... bin ich doch sonst, wenn ich mal etwas größere Gewichte (in freier Form) nutze, schnell besorgt mich spätestens beim Bankdrücken oder bei Kniebeugen zu erschlagen, ist die Gefahr da an den Geräten doch deutlich übersichtlicher.
Ufff, Ihr ahnt es. Ich war froh für den Weg zum Abendessen den Fahrstuhl nutzen zu können, das Zähneputzen stellte mich vor eine echte Herausforderung x-(
Hätte ich für morgen nicht sowieso schon einen sportefreien Tag eingeplant ... spätestens morgen früh hätte voraussichtlich keine andere Chance mehr gehabt :confused:
Na fein, selbst Schuld ... Superwoman meint das wird schon wieder ;)
In diesem Sinne - stay tuned :Huhu:
:liebe053:
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub und weiterhin viel Spaß beim Schiffssport :)
Danke für die kurzweiligen Ausführungen. Ich bin ja überhaupt kein Mirgenmuffel - weiß ja sonst kaum wohin mit meiner guten morgendlichen Laune. Heute hast Du meiner Laune die Krone aufgesetzt. :Blumen:
Was bin ich droh, dass ich heute auch endlich wieder ins Wasser komme, sonst würden mich deine Bilder in den Urlaub treiben ;)
Wahnsinn was du so im Urlaub noch machst.:Blumen::Blumen::Blumen:
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit der großen Badewanne - schwimm bitte eine Runde für mich mit :bussi:
Hach, das klingt toll :liebe053:
Viel Spaß noch :Blumen:
Ich habe zwar keine Ahnung, was die anderen schreiben. Was bedeutet Urlaub?:dresche :Lachanfall:
Jedenfalls wünsche ich Dir und deinen Lieben eine schöne Zeit mit viel Spaß und Sport:bussi:
BunteSocke
06.04.2018, 13:34
Vielen Dank FlyLive :Blumen: :bussi:
Tja, Su Bee, das in „der großen Badewanne“ war schon extrem cool ... ich fürchte nur, dass es das letzte mal auf absehbare Zeit war :Weinen:
Hoppel, auch Dir: :Danke:
Lieber Matthias, Urlaub ist im Moment das, wo man trotz aller guter Vorsätze immer fetter wird, nicht putzen muss und die Kids täglich begeistert Zeit im Kids Club verbringen und Mama gestern mit dem Füllen ihrer Freizeit fast überfordert war :Cheese:
BunteSocke
06.04.2018, 13:40
5.4.2018
... übrigens ... gab es gestern Abend noch amerikanisches Buffet. Nein, ich stehe weder auf Burger und Chickenwings noch auf Pommes. Aber spätestens bei Schokoladenbrownies (insbesondere, wenn sie so richtig schön amerikanisch-fett sind) und Käsekuchen ist in den meisten Fällen nichts mehr zu retten. *VERDAMMT, FLUCH, MECKER!!!* Ich kann bei vielen Dingen ja echt konsequent und diszipliniert sein ... aber bei anderen Dingen ... ist da echt noch Potential.
... und heute Mittag setzte sich mein Verhältnis fort.
Die Schokoladenbrowniereste von gestern wurden heute Mittag etwas aufgepeppt, neu aufgetischt und uns als „Schokokuchen“ untergejubelt... LÄUFT ... :Ertrinken: so mäßig.
Erwartungsgemäß war ich heute ziemlich „out of order“, in Anbetracht der aber recht ernsten Lage habe ich immerhin jedes anstehende Stockwerk zu Fuß erklommen ... wenigstens ein kleiner Beitrag um das Gewissen ein wenig zu besänftigen und ... am frühen Nachmittag bin ich noch 10x 8 Stockwerke ( je 137 Stufen) hoch- und wieder runtergetrabt, die letzten drei Male mit einer „Abgangszeit“ von drei Minuten :Cheese:
... die Beste Hälfte und der große Nachwuchs rollten bei meiner anschließenden gut gelaunten Berichterstattung ein wenig mit den Augen ... war es amüsiert? Verzweifelt? Oder einfach aus Mitleid? :Cheese:
... und heute Abend war der „Leidensdruck“ offenbar endlich groß genug:dresche , ich habe schlichtweg Salat gegessen ;)
Rennente
06.04.2018, 14:01
Also für (2x) 15km auf dem "Rundkurs" der AIDA hast du meinen aller-aller-aller-größten Respekt... ich glaube, ich hab mal mit viel Optimismus 3km geschafft :Lachanfall:
Hab weiterhin einen großartigen Urlaub!
BunteSocke
06.04.2018, 22:23
Vielen Dank liebe Rennente!!! Das ist wohl auch eher eine Verzweiflungstat... Laufbänder finde ich noch viel schlimmer... und da schon das Schwimmen gerade relativ ersatzlos gestrichen ist und auch Radeln > 1 Stunde auf den ollen Ergometern sterbenslangweilig und somit so gut wie nicht zumutbar ist, versuche ich wenigstens beim Laufen nicht mehr als nötig zu kürzen ...
6.4.2018
Nach einer nicht übermäßig langen aber gut geschlafen Nacht (unter anderem gab es eine Stunde Zeitumstellung nach vorne...) stand ich um kurz nach 5 Uhr wieder in den Startlöchern ... bzw. hockte auf so’nem Ergometer. ICH WILL WIEDER ZWIFTEN!!! Ich radelte tapfer eine Stunde und schaffte es tatsächlich 4x 1km mit einer Trittfrequenz von >110 zu fahren ... für mich echt eine Strafe, aber irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen ;)
Anschließend stürmte ich erneut das Treppenhaus. Einen kleinen Probelauf hatte ich ja gestern schon gestartet... und so schnaufte ich, mit der von gestern erprobten „Abgangszeit“ von 3 Minuten, 10x die 8 Stockwerke (137 Stufen) hoch und wieder runter. ... zum Glück war von der Miturlauberschar noch nicht viel zu sehen, die hätten mich vermutlich gleich zum Bordarzt geschickt x-( however, diese Aktion geht als solides Intervalltraining durch ... und ist sicherlich noch ausbaufähig ;)
Nach dem Frühstück und etwas Family-Zeit verkrümelten sich die Kids wieder in den Kids Club .*..oh Mann im Turbogang werden sie groß... sie waren doch gerade noch so klein!??!?* Mama hatte erneut ein wenig Zeit, die genutzt werden wollte ... und steuerte zum zweiten Mal des Tages das Gym an. Dieses Mal sogar in Begleitung der Besten Hälfte :Liebe:
Zunächst trabte ich gut 45 Minuten auf dem Laufband. Ich erwähnte es bereits ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Aber der Joggingtrack ist tagsüber keine Option mehr :( ... und last but not least turnte ich noch ein weiteres Dreiviertelstündchen für die Strandfigur ... einschließlich drei Runden geplankter Sally!
Fazit bisher: trotz der - sagen wir mal „etwas anderen Umstände“ - läuft es den Umständen entsprechend so, dass ich mich nicht beschweren kann. Sobald wir aber wieder in „good old Germany“ sind, muss ich mich wohl endlich mal dem etwas ernsthafteren Training widmen, mit dem Schwerpunkt auf langen Radeinheiten :dresche
BunteSocke
08.04.2018, 12:40
7.4.2018
Heute Nacht gab es eine weitere Zeitverschiebung. Vermutlich ein Grund dafür, dass um kurz nach 5 auf dem Pooldeck noch gähnende Leere herrschte. Also die Liegestühle wurden bereits aufgestellt, aber Läufer waren keine mehr unterwegs. Ach ja, Pooldeck statt Joggingtrack!? Der Joggingtrack wurde uns heute offenbar nicht zugetraut ;)
39140
Da insbesondere meine Waden bei den Treppenaktionen der letzten beiden Tage einen gefühlten Totalschaden erlitten haben und ich sogar bis zum Pooldeck morgens den Fahrstuhl nahm :o, beließ ich es bei entspannt getrabten 10 km.
Mein anschließendes Frühstück fiel bei herrlichem Ausblick...39142...mit etwas Quark & Joghurt, gemischt mit diversem Körnergedöns sowie Obst mal vergleichsweise vorbildlich aus.
Eine weitere kleine 90 minütige Fahrt auf dem Seniorenbike folgte vor dem Mittagessen, ich fuhr so‘n Zufallsprogramm ... 39141... und während der zweiten Hälfte meiner 90 Minuten gab ich immer dann Vollgas, wenn der Balken ganz oben und in der zweitobersten Position war. Ein Balken dauert 10 Sekunden, das ist dann halt sehr kurz aber mit etwas gutem Willen auch sehr „aua“. Ich erwähnte es ja schon, irgendwie muss man die Zeit ja rumbringen. Meine ruinierten Waden hatte ich zwischenzeitlich übrigens glatt vergessen, als ich aber vom Radl kraxelte, fielen sie mir siedendheiß wieder ein :8/
Als ich fertig war, zum einen mit Radeln, zum anderen schweißgebadet , schaute ich mich noch ein wenig in dem nun bis zum letzten Gerät gefüllten Gym um ... hugh ... ;) zusätzlich lief gerade noch ein Kurs mit dem reißerischen Namen „Weg mit dem Bauch“ ... dieser Kurs war ebenfalls zum bersten gefüllt und es wurden eifrig Planks und Crunches gemacht. ... vielleicht sollte man einigen der überwiegend Damen einmal erklären, dass das alleine für einen sexy Bauch nicht ausreichend ist!?!?
Der Rest des Tages verlief herrlich entspannt und ähnlich unspektakulär wie mein heutiges Gesportel und selbst essenstechnisch sind größere Katastrophen ausgeblieben :Huhu: ich hoffe morgen wieder etwas einsatzfähiger zu sein ... mein Minimalziel: die Treppen wenigstens halbwegs schmerzfrei wieder erklimmen zu können :Cheese:
Ich bin überzeugt, das Deine Power auch vom unkonventionellen Training kommt !
Du haust einfach überall rein und schindest Dich. Du reißt Häuser ab und baust Sie danach wieder auf, um Sie wieder abzureißen. Das ist irre - aber das macht Dich Besonders und deshalb lese ich hier auch :Maso:
Ab ins Treppenhaus mit Dir :Blumen:
BunteSocke
09.04.2018, 00:06
Vielen Dank lieber FlyLive, ich nehme das gerne als Kompliment an :Blumen:
Du hast gewiß Recht, dass mir diese Art von Training jede Menge Power gibt. Möglicherweise nicht immer die, die für den Triathlon entscheidend ist, aber so what ;)
Ich glaube aber das Entscheidende für mich an dieser Art von Training, dass - der Ami würde sagen - „it keeps me going“. Das hält mich motiviert.
Ich liebe diese Art von Training. Nicht nur, sonst würde ich Crossfit oder so machen, aber so‘n gelegentlicher Mist macht mir einfach Laune :cool:
Ein „normaler“ Trainingsplan würde mich innerhalb kürzester Zeit mental schreddern und das wäre vermutlich mein „aus“. Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren :Blumen:
Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein :liebe053:
... und sollte ich mich auch beim dritten Versuch nicht für Hawaii qualifiziert haben oder sollte mein Leidensdruck aus irgendeinem anderen Grund steigen, dann denke ich auch mal über „ernsthaftes“ Training nach ... dann wird es hier aber vermutlich deutlich langweiliger :Cheese:
BunteSocke
09.04.2018, 00:23
8.4.2018
Bei meinem heutigen Frühsport habe ich tapfer versucht, „die Langeweile etwas angenehmer zu verteilen“ (macoio, vielen Dank für diese sehr passende Formulierung;)). Ich gebe zwar zu, dass mit etwas Kreativität noch deutlich mehr drin gewesen wäre, aber morgens um kurz nach 5 mit auch noch einer weiteren Stunde Zeitverschiebung bin ich nicht auch noch kreativ...
Also gab es die erste halbe Stunde locker auf dem Seniorenbike um das Betriebssystem in Gang zu schmeißen ... anschließend der erste Run auf das Treppenhaus. 5x Vollgas die bewährten 137 Stufen hoch und runter, zum Glück hatte ich gestern beim abendlichen Buffet zwei stattliche Mandelkekse mitgehen lassen (was passenderes war irgendwie nicht aufzutreiben und Frühstück, wo ich heute hätte was erstehen können, gibt es hier erst zu Zeiten, zu denen ich normalerweise schon fast 2. Frühstück mache :dresche), von denen ich mir einen gerade schon mal verdient hatte! Start Runde 2! Das Radeln dieses mal etwas intensiver, eine knappe Viertelstunde Treppenhaus once again ... ufffff, der zweite Keks kam gerade Recht. Runde 3 ... das Radeln nun mit hohem Widerstand, die Trittfrequenz entsprechend. Der Schweiß lief erbarmungslos, ein Schwung Treppenhaussprints noch vor mir. Mittlerweile waren auch einige Miturlauber unterwegs und ich erntete jede Menge xxx Blicke. Das „xxx“ ist beliebig zu ersetzen: mitleidig, ungläubig, verwundert, an meinem Geisteszustand zweifelnd... egal, kurz vor 8 und ich konnte rund 2:15 Stunden Sport auf der Habenseite verbuchen - LÄUFT!!!
Nach dem Frühstück langweilte ich mich noch eine Weile auf dem Laufband ... neee, nach wilden Sachen war mir da echt nicht mehr, naja, das diente mir auch eigentlich mehr als erneutes „Warmup“ vor einem recht kraftlastigen Turnen im Gym. ... LÄUFT weiterhin!!!
Morgen wird allerdings mal wieder „blau“ gemacht, so ist es in weiser Voraussicht zumindest geplant, nicht zuletzt da der Tiger bereits wieder in den Startlöchern steht... und vielleicht kriege ich den Tag ja auch irgendwie anders rum ... ich könnte ja zu dem Vortrag „Schlank ohne Sport“ gehen, findet irgendwann im Laufe des Tages statt :Lachanfall:
... „Mief, Mief, Mief, Miiiiiiiiief...“ ... kennt Ihr das Lied? ... trotzdem war es heute mal an der Zeit einige meiner Sportsachen wenigstens halbwegs zu entstinken. Eigentlich habe ich echt viele mit, offenbar nicht ausreichend und schon ab dem zweiten mal tragen ... naja... zum Wohle aller... *hüstel* auch wenn die Mitstreiter auch nicht immer duften wie frisch gepellt *hüstelnocheinmal*...
Aber das ist ja ein gutes Zeichen dafür, dass ich schon deutlich mehr geschafft habe zu sporteln als ich zu hoffen wagte :Cheese:
Wirklich sehr beeindruckend!!!
Ich könnte das so nicht im Urlaub umsetzen! :Blumen:
Train on...
mon_cheri
09.04.2018, 08:36
Ich sitze mit offenem Mund vor dem Bildschirm und staune, was du im Urlaub noch so alles an Sport unterbringst. Morgens um 5 freiwillig 15km auf dem Schiff im Kreis rennen - WOW!
BunteSocke
09.04.2018, 11:55
Oooooops, unser kleiner Nachwuchs fragte gerade beim Frühstück, ob man denn ein Baby bekommt, wenn man zu viel isst und der Bauch dann dick wird ...
...ich bin mir nicht sicher, ob ich gemeint war!? :confused:
Ich fürchte fast https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Wir haben liebevoll erklärt, dass es so zu keinem Geschwisterchen mehr kommt ;)
Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren :Blumen:
Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein :liebe053:
Du hast den Dreh raus :liebe053:
Großkotzig ist hier gar nichts ! Es stecken ja keine Nieten hinter deinen Ankündigungen oder Erzählungen. Alles Bunte Socke real Life Programm :) . Man könnte Dich auch Wilde Socke nennen - das würde genauso gut passen. :Lachen2:
Ich meine,welcher Langdistanztriathlet werkelt sonst mit großen Reifen im eigenen Garten ?
BunteSocke
09.04.2018, 22:22
Hmmmm... vielleicht sollte ich anfangen mein Unwesen als Trainerin zu treiben, ... dann würden sicherlich mehr Triathleten mit Reifen kegeln :dresche
Lieber TiJoe, liebe mon_cheri, vielen Dank Ihr beiden :Blumen: mir fällt das Training hier allerdings mindestens so leicht wie zu Hause! Früh aufstehen mag ich sowieso (mir ist und bleibt schleierhaft, wie man ab nachmittags ab 17.00 Uhr noch sinnvoll Sport machen kann *schulterzuck*! ;)) und hier habe ich doch herrlich viel Zeit! Ich muss nicht kochen, arbeiten, putzen, ... und die Kids haben auch noch den Kids Club für sich entdeckt :liebe053:
So bestand mein heutiger Tag, wie angekündigt ohne Sport, daraus von Futterquelle zu Futterquelle zu jagen, eine Mittgsschläfchen zu machen, das herrliche Wetter zu genießen ... natürlich alles gemeinsam mit der Besten Hälfte :Liebe:
So begutachteten wir andächtig den angeblich längsten Apfelstrudel des Atlantiks ...
39156
... zum Glück war es kein Nutellastrudel, so konnte ich problemlos widerstehen, beim Nachtisch heute Abend ...
39155
... habe ich aber kläglichst versagt :Prost:
Boah, das ganze leckere Essen wäre auch mein Untergang :Cheese: da kann ich mich immer furchtbar schlecht zurückhalten, wobei Urlaub ist Urlaub und da darf man auch nach Herzenlust sündigen :Lachen2: :cool:
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit :bussi:
BunteSocke
10.04.2018, 14:30
Danke liebe Hoppel :Blumen:
Grundsätzlich sehe ich es ja auch so, dass man im Urlaub mal etwas über die Stränge schlagen darf ... aber ich hatte doch gerade soooooo schööööön ein paar Kilos abgespeckt, die ich in Hamburg eben NICHT über die Marathonstrecke schleppen wollte *HEUL* *FLUCH*
Na fein, heute früh versuchte ich mich wieder mit Schadensbegrenzung auf dem DIVAschen Joggingtrack. Start, wie üblich, kurz nach 5 :dresche
Keine Menschenseele dort, endlich wieder angenehme Temperaturen (16 Grad oder so) und ich trabte los. Etwas planlos, wenn ich keine Lust mehr hatte, wollte ich aufs Seniorenbike umsiedeln. Eine Joggingtrack-Runde hat übrigens knapp 120 m, eine Pooldeckrunde, die man morgens zum Teil auch noch zum Laufen nutzen kann, rund 230 m, wenn man sie voll ausschöpft.
... also diese Strecken behauptet zumindest mein Garmin, ich habe gerade, da wir angelegt sind, einmal liebevoll gemessen :Cheese:
39157
Ach ja, auf Wunsch sogar mit ein paar Höhenmetern ... :Lachanfall:
39158
Also lief ich und lief und lief. Meine Verpflegung zwischendurch!? Zwei Stückchen Walnuss-Kuchen vom gestrigen Abendessen. Nicht viel aber immerhin ...
Schon nach sehr überschaubarer Zeit wurde es zunehmend langweilig ... aber das olle Radl als Alternative versprach nicht spannender zu werden. Also ... keep going... ich beschloss es einfach als mentales Training zu nutzen ...
...und siehe da, ...
... nach knapp 2.15 ...
...hatte ich einen guten Halbmarathon auf der Uhr :liebe053:
Bestens gelaunt aber mit einem Hunger, der einem Elefanten locker Konkurrenz gemacht hätte, machte ich mich also auf den Rückweg in die Kabine ... um dort festzustellen ... dass vom Rest meiner Family sich noch niemand aus dem Bett gerührt hat :dresche
mon_cheri
10.04.2018, 14:39
Grandios!
http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_027.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hmmmm... vielleicht sollte ich anfangen mein Unwesen als Trainerin zu treiben, ... dann würden sicherlich mehr Triathleten mit Reifen kegeln :dresche
Ich lese total gerne deinen Blog und ich würd dich glatt als Trainerin angagieren.;)
Tschau
Alex1978
10.04.2018, 17:41
du bist auf dem Kahn einen Halbmarathon gelaufen? :Gruebeln:
um 5 Uhr morgens? :Maso:
Was stimmt mit dir nicht? :bussi:
baleno15
11.04.2018, 09:59
Nein, solch eine mentale Stärke besitze ich wohl nicht, dass ich so etwas hinbekommen würde.
Hut ab vor solcher Disziplin :)
Also ich kann einen HM auf der 400m noch nachvollziehen, aber mal ganz ehrlich auf einem Schiff!
Willst du mit uns darüber reden???
Stark!!!
Ich hätte da eine neue Business Idee mit dir wir machen lauter Schwachsinn Rennen also Triathlon am Schiff mit 3.8km im 15er Becken danach 180km auf dem Seniorenrad gefolgt von 42km auf der 120m Bahn im Anschluss dann Treppenhaus sprints damit man noch ein paar Höhenmeter einsammeln kann ich dachte so an 1000HM.
Nächstes schicken wir dich auf Urlaub in ein Mars Versuchsprojekt mal schauen was dabei dann raus kommt
du bist auf dem Kahn einen Halbmarathon gelaufen? :Gruebeln:
um 5 Uhr morgens? :Maso:
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen:Lachen2:
Krasse Aktion, aber genial :bussi:
Ulmerandy
11.04.2018, 13:18
Also ich kann einen HM auf der 400m noch nachvollziehen, aber mal ganz ehrlich auf einem Schiff!
Willst du mit uns darüber reden???
Stark!!!
Ich hätte da eine neue Business Idee mit dir wir machen lauter Schwachsinn Rennen also Triathlon am Schiff mit 3.8km im 15er Becken danach 180km auf dem Seniorenrad gefolgt von 42km auf der 120m Bahn im Anschluss dann Treppenhaus sprints damit man noch ein paar Höhenmeter einsammeln kann ich dachte so an 1000HM.
Nächstes schicken wir dich auf Urlaub in ein Mars Versuchsprojekt mal schauen was dabei dann raus kommt
Oder zur Einstimmung einfach mal hierhin: :Lachanfall:
Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon (http://www.treppenmarathon.de/)
Echt krass welche Aktionen Du im U R L A U B machst :cool:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
11.04.2018, 15:32
mon_cheri, vielen Dank!!!
ks03, auch Dir vielen Dank! Verrate mir, wann Du mich besuchen kommst, und ich gestalte Dir einen Tag, an den Du noch lange denken wirst :bussi:
baleno15, auch Dir vielen Dank!!!
...
Das haben sich andere auch schon gefragt, eine Antwort steht noch aus :Huhu:
Necon! Ich rede doch quasi!!! Ich tippe mir die Finger wund!!! Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es hilft, stattdessen habe ich immer mehr lustige Ideen ...
Auf den Mars bin ich aber in der Tat noch nicht gekommen :Lachanfall:
Lieber Matthias, schön, dass wenigstens einer hier mich versteht ... ich habe tatsächlich des Öfteren an Dich denken müssen, als ich da so im Kreis gelaufen bin :bussi:
Andy, das ist doch mal ein interessanter Tip, das schaue ich mir spätestens wenn wir wieder zu Hause sind einmal genauer an :liebe053:
BunteSocke
11.04.2018, 15:45
11.4.2018
Gestern Nachmittag forderte der Körper noch etwas Bewegung und so machte ich mich um kurz vor 16.00 Uhr wieder auf ins Gym ... und klinkte mich mal munter bei „Der Bauch muss weg“ ein. Wir waren sage und schreibe zu dritt ... und ich muss zugeben, dass mein Bauch selten so gelitten hat. Okay, so ein Workout würde ich alleine sicherlich nicht machen, da ich da den echten Sinn für mich nicht erkenne, aber so als kleines Warmup war es prima geeignet. Die Trainerin schloss mit den Worten: „So, der Bauch ist nun weg, Ihr könnt wieder essen gehen“ ... *hüstel* meine seit 10 Tagen liebevoll angefressene Wampe sah erwartungsgemäß unverändert aus, fühlte sich halt nur etwas schmerzhafter an... ;)
Ach ja, Warmup. Mit 30minütiger Unterbrechung folgte ein Langhantelkurs, bei dem ich mich auch ganz motiviert noch anschloss ... meine Neigung zu solchen Gruppenkuschelaktionen hält sich in der Regel in Grenzen, aber irgendwie passte das gerade prima rein. Außerdem waren wir auch hier nur fünf Mitstreiter am Start, die anderen hatten sich wohl in Ponta Delgada verausgabt ;) booooooah!!!!!!! Die Übungen waren im Prinzip simpel und durchweg bewährt, das zu wuppende Gewicht hielt sich in Grenzen ... trotzdem ist der Tiger wieder voll und in seinem Element, man kann ihn wohl auch mit vielen Wiederholungen locken :bussi:
Fein, heute früh wollte ich trotzdem noch was reißen und hockte also zu bewährter Zeit um kurz nach 5 auf dem Seniorenbike. Bisschen locker einradeln, 3x 1 km Vollgas, 15 km insgesamt. Dann waren alle Systeme auf „GO“ ich schweißgebadet... und stürmte voller Elan das noch so gut wie leere Treppenhaus. 5x die bekannten 137 Stufen hoch und wieder runter, drei mal davon solide unter 2 Minuten!!!
Mit Mini-Stärkung in Form eines kleinen halben Brötchens wieder aufs Radl ... und das olle Brötchen war für‘n A*** ... ICH BRAUCHTE ZUCKER!!!! ... hatte aber gerade keinen... auf dem Radl gab es nun 15 km lang ein kleines QuälprogrammDeluxe, die Schweißlache um mich herum war nicht sonderlich schön aber groß, zum Glück war auch im Gym noch nicht viel los. ... also triefend das zweite mal Richtung Treppenhaus, der Fahrtwind ließ wenigstens Teile meines Schweißes verdunsten. Wieder 5 x hoch und wieder runter, dieses mal blieb ich nicht einmal unter 2 Minuten ... um nicht zu sagen ich war meistens froh unter 2:30 zu bleiben :o
Der Rest meines Brötchens!? Nicht hilfreicher als die erste Hälfte.
Runde 3, zurück zum Seniorenbike. Aber nun gaaaaanz langsam. 15 km passend zum Radl, nämlich echt seniorenmäßig. Das letzte mal durchs Treppenhaus. ... die erste Zeit weiß ich nicht mehr, die war mäßig, dann 2:02. Mist. Mehr Gas. Dritte Zeit: 2:01 ... MIST!!! MEHR GAS!!! Dann: 2:00 ... MIIIIIST!!!! VOLLGAS!!!!!!! Das letzte mal: 1:56!!! :Cheese: Mit letzter Kraft schleppte ich mich zum Seniorenbike zurück um noch 5 km auszuradeln und anschließend mit dem Fahrstuhl wieder zur Kabine zu fahren :Lachanfall:
Ich habe fertig.
Sämtliche weitere sportliche Aktivitäten für den Rest des Tages sind ersatzlos gestrichen und werden mit liebevoller Nahrungsaufnahme kompensiert ...
:-((
Was hat Sie wieder angestellt ?
Halbmarathon auf dem Kutter ?
Koppeltraining im Treppenhaus und auf einem Ergometer ? :liebe053:
Total der Hammer - Daumen hoch Captain Sparrow
Boah - ich bin schon erschöpft vom lesen!
Ich glaube nicht, dass ich im Urlaub auch nur 10% davon schaffen würde...
Außer beim Essen könnte ich nirgends auch nur annähernd mithalten :Lachanfall:
Chmiel2015
12.04.2018, 13:49
:-((
Was hat Sie wieder angestellt ?
Halbmarathon auf dem Kutter ?
Koppeltraining im Treppenhaus und auf einem Ergometer ? :liebe053:
Total der Hammer - Daumen hoch Captain Sparrow
....in der Tat unglaublich. Hut ab!
BunteSocke
15.04.2018, 20:45
Vielen Dank FlyLive, Su Bee und Chmiel2015!!! :Blumen:
... und Welcome back oder zurück im "ganz normalen Wahnsinn".
Gestern und heute hock(t)e ich bereits wieder im Seminar, ab morgen muss ich wieder reichlich arbeiten und zu Hause herrscht das Chaos ... LÄUFT also ;)
Heute morgen aber ... Aufstehen 5.00 Uhr ... nach dem gefürchteten Gang auf die Waage, der aber mit 56,9 kg eher glimpflich ausging, schnürte ich die Laufschuhe. Ob von den Beinen nach zwei Wochen schwankend-im-Kreis-traben noch irgendwas zu holen war!? Ich trabte locker los, der erste Kilometer geht bergauf, der ist immer langsam, der zweite etwas zügiger. Der dritte"??? 4:22!!! Der nächste wieder locker, dann wieder Vollgas. 4:09 ... LÄUFT :liebe053: einen km noch locker, km 7 in weiterhin akzeptablen 4:13. Ich bin zufrieden nach Hause getrabt, habe dort noch etwas für die Strandfigur getan ... und stand pünktlich um 8.30 Uhr bei meinem Seminar auf der Matte :cool:
Nächste Woche ... morgen geht es, wenn es gut läuft, für etwas länger aufs Radl, ich fürchte auf die Rolle, da ich beim Radeln keinen Regen mag. Weiterhin nach rund zwei Wochen schwimmabstinenz (hat gar nicht weh getan :Cheese:) hoffentlich ein paar Meter im Wasser.
Das Wochenende würde ich natürlich gerne dem Flussschwimmen widmen. Ob es was wird!?
FlyLive, Du hattest es schön formuliert: Bunte Socke - wenn Sie zuhause die Freigabe erblinzeln kann -...
... zumindest am Samstag könnte es daran scheitern, da meine beste Hälfte für den Großteil des Tages aushäusig ist :dresche naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein, ich werde zumindest die Quali zunächst einmal angehen.
Der Rest meiner Woche ist ziemlich bepackt, ich hoffe meine Erholung aus dem Urlaub wirkt noch etwas nach ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.