PDA

Vollständige Version anzeigen : The return of the IRONMOM

Seiten : [1] 2 3 4 5

BunteSocke
07.09.2017, 22:29
Nach der Saison ist vor der Saison und eigentlich ist meine Saison seit dem Hamburg-Triathlon Mitte Juli vorbei. Zumindest gefühlt. Zwar steht am Sonntag noch eine SD an, so als Saisonabschluss ... aber ich sehe es schlicht und ergreifend als einen kleinen Formtest für die neue Saison.

In genau 324 Tagen und rund 9 Stunden plane ich an der Startlinie des Ironman Hamburg zu stehen. Topfit, hochmotiviert.

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii. Verrückt mit meinem derzeitigen Leistungsstand!? Vielleicht. Aber träumen ist etwas wunderschönes. Meine Family hat leicht verzweifelt abgesegnet, sollte ich den Tag der Tage erwischen, einen perfekten Tag mit den besten Beinen ever und auch noch unsagbares Glück auf meiner Seite sein, werden die Herbstferien 2018 auf Hawaii stattfinden.

Viele von Euch sind ja doch halbwegs "up to date", was es mit meiner Wenigkeit so auf sich hat, sollte doch - wider Erwarten - jemand die "IRONMOM (http://http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40229) auf Abwegen" nicht im Detail verfolgt haben :dresche hier ein paar Echkdaten zu mir.

Mit mittlerweile 41 Lenzen - irgendwo gestrandet in der Midlife-Crisis. Die Family besteht aus meinem allerliebsten Ehemann und zwei Kids, zwischen gerade im Kindergarten angekommen und der 2. Klasse der Grundschule.

Meinen ersten Triathlon bestritt ich, nach vielen Laufjahren und einigen Marathons, in 2012. Damals noch brustschwimmend und mit einer geborgten und "getunten" MTB-Gurke meines Mannes, laufen lief, ich erreichte nach gut 1:21 überglücklich das Ziel ... und stürzte mich voller Motivation auf die nächste Saison, bis dahin hatte ich mir immerhin die Basics des Kraulschwimmens vermitteln lassen und war zwischenzeitlich stolze Besitzerin eines Rennrades, das auch heute noch mein treuer Begleiter ist, ein TT habe ich nicht und eine Anschaffung ist derzeit ... gewünscht aber nicht geplant ;)
Nach meiner ersten MD Ende 2013 folgte eine Babypause in 2014, 2015 diente wieder zum "Blut lecken" und 2016 besiegte ich erstmals eine LD, damals in 11:28:xx oder so. 2017!? Machte ich ein paar LaLiWks, einige ODs. Meine für Juni angedachte MD schwänzte ich...

Mein Plan für 2018!? Ich hasse Pläne!!! Es gilt in erster Linie so zu trainieren, dass die Family nicht allzu sehr auf Mama verzichten muss, vereinzelt wird es sich aber nicht ganz vermeiden lassen. Also ... Zeitfenster nutzen, morgendliche Laufrunden in der Dunkelheit, ZWIFTen, wenn die Mehrzahl der Mitstreiter unter der australischen Flagge fährt :cool:

Meine Stärken: ganz klar zum einen - mein Kopf!!! In der Planung stets chaotisch, ernährungstechnisch nicht zu gebrauchen (nein, dass bei UNS das Nutella ausgeht ist undenkbar :liebe053:) ... aber im Wettkampf so gut wie unverwüstlich.

Zum anderen: Radeln! Man sagt mir nach, dass das Verhältnis meiner geradelten Trainingskilometer zur Wettkampfleistung ziemlich gut sei :Huhu:

Meine Schwächen: mein Gewicht. Schleppe ich doch in der Regel schlappe 60 kg mit mir herum, die sich dummerweise auf lumpige 1,60m verteilen. Momentan sind es 57,5, was schon fast rekordverdächtig ist. Ziel für HH ist die 55 vorne. Der Deal mit meinem Mann steht. Komme ich auf die 55 kg, spendiert er mir einen Aerohelm!!!
Über den Sinn und Unsinn selbigens könnte man hier nun diskutieren ... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bratwurst!? :Cheese:

Eine weitere Schwäche ganz klar mein gelegentlich recht marodes Fahrgestell. Manchmal zickt die Plantarsehne rechts, dann wieder die Achillessehne links ... gestern aber seit langem mal wieder gut 15km gelaufen und heute alles noch einsatzfähig, das lässt hoffen!!!

Schwimmen!? Nicht rekordverdächtig. Ausbaufähig. Ich hadere mit mir, wie ich meiner Schwimmerei noch einmal etwas auf die Sprünge helfen kann... mal schauen.

In diesem Sinne erst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN
in meinem neuen Blog, in dem es gewiß immer mal wieder unterhaltsam, chaotisch, fragwürdig,... zugehen wird.

Viele Grüße

BunteSocke - ...eine Bratwurst von vielen... made my day.

Trillerpfeife
07.09.2017, 22:40
So von Bratwurst zu Bratwurst wünsche ich dir viel Erfolg und möglichst keine Verletzungen! :)

jannjazz
07.09.2017, 22:51
55 kg, ich würde meiner Frau was husten! My mama sehe told me don't worry about the size.. The return of the thin white duke, heißt es, glaube ich, richtig, oder? Na ja, mach mal, Hawaii!

Hefeweizen
08.09.2017, 00:57
Eyey, fein fein. :Huhu:

Auf diesen Blog freue ich mich. Hawaii? 55kg? Egal, hauptsache du hast auf dem Weg dorthin viel Spaß und lässt uns an deiner Freude teilhaben.

Das wird super! Ich drücke dir die Daumen!:Blumen:

Liebe Grüße

Gerrit

TiJoe
08.09.2017, 06:05
Na sehr schön Socke, da bin ich ja auf jeden Fall dabei! :Cheese:

Bin mal gespannt wann Du die Aero-Tipps vom Captain anfängst umzusetzen... ;)

L. G. Joe

Hoppel
08.09.2017, 08:01
Schön, ein neuer Blog, da lese ich doch gerne mit :liebe053:
10:xx ins ein ambitioniertes Ziel - aber man muss ja Ziele haben.

Viel Erfolg am WE :bussi: ich habe meine Saison schon fertig :Lachen2:

carolinchen
08.09.2017, 08:05
Ich würde mir ne Handtasche wünschen:Cheese:
Schon verrückt was wir Frauen für eine Passion entwickeln wenn es um den Sport geht!
Ich lese unregelmäßig mit und freu mich wenn du gesund an der Startlinie stehst.
Den Slot holen ist ja eh Pflicht! Dann darf der Göga noch etwas mher springen lassen:dresche

FMMT
08.09.2017, 09:16
Vorsicht vor längerem Alleinlassen Deiner Schutzbefohlenen, das könnte spannend werden:Lachen2:
Ansonsten viel Spaß, wobei ich erst am Wochenende genauer lesen kann, habe im Moment andere Herausforderungen, u.a. jetzt auch noch einen mittlerweile heiß glühenden Monsterstich, der sich auf das halbe Bein ausgebreitet hat.
Früher wäre es kurz nervig, aber harmlos gewesen, ohne funktionierendes Immunsystem und ohne fürsorglichen Schutz:Liebe: ufert es meist aus :dresche

Mirko
08.09.2017, 09:18
Ich wollt nur mal sagen, dass ich auch mit lesen und viel Erfolg wünsche!

baleno15
08.09.2017, 09:18
Gesunder Ehrgeiz, Rückhalt der Familie und viel Spaß an der Sache :liebe053:
Beste Voraussetzungen :dresche

...und ich lese gerne wieder mit :)

wutzel
08.09.2017, 09:47
In genau 324 Tagen ..... Topfit, hochmotiviert.
324 spannende Tage.

Ziele sind zum träumen:

Mein Traum: Hawaii.
Mein Plan für 2018!? Ich hasse Pläne!!! Es gilt in erster Linie .... zu trainieren
Der Plan ist also: Trainieren:dresche

Meine Stärken: ganz klar zum einen - mein Kopf!!!
Wenn dazu noch der Helm kommt....

Meine Schwächen: mein Gewicht.
Vollkommen übergewichtet:Lachanfall:

Eine weitere Schwäche ganz klar mein gelegentlich recht marodes Fahrgestell.
Sehnen brauchen Pflege, kenn ich aus eigener Erfahrung.:Traurig:

Ich freu mich schon auf die neue Saison und werde gerne hier reinlesen:Huhu:

maotzedong
08.09.2017, 09:49
Da kann der Winterpokal ja kommen :)

trina
08.09.2017, 10:05
Prima, da freu ich mich auf deinen blog!
Auf dass die Haxen halten!

BunteSocke
08.09.2017, 10:11
Ist ja genial, was hier gerade los ist :liebe053: ... ich habe doch noch gar nichts gemacht :Cheese:

@Trillerpfeife: vielen Dank!!!

@Jan ... da kann ich ja von Glück sagen, dass ich nicht mit Dir verheiratet bin ;) nein, nicht dass man mit knapp 60 kg auf 1,60 ernsthaft übergewichtig wäre, dummerweise macht es beim Laufen schlicht und ergreifend einen erheblichen Unterschied, wie ich bereits mehrfach und leidvoll feststellen musste. Ich sehe es also einfach mal als "Projekt". Dass, selbst sollte ich tatsächlich auf 55kg kommen, das kein Dauerzustand ist, ist klar und auch nicht notwendig... stehen doch bestimmt in allernächster Zukunft wieder die schokolierten Weihnachtsnüsse, Dominosteine und sonstige Gemeinheiten in den heimischen Supermarktregalen rum...

@Hefeweizen, Dankeschöööön!!! Wie läuft es bei Dir? Es ist schön mal wieder was von Dir zu lesen ... bist Du auch in diesem Jahr wieder ein kunterbunter Winterpokalmitstreiter? :bussi:

Da kann der Winterpokal ja kommen :)

Aber sowas von :dresche

BunteSocke
08.09.2017, 10:11
Ja, Joe, die Aerotipps vom Captain ... der würde vermutlich in Ohnmacht fallen, wenn er mich auf dem Radl sehen würde...

Mirko, vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Schöööööön, liebe Ina, dass Du auch wieder dabei bist :Blumen: wie war denn Deine MD am Wochenende???

Ich würde mir ne Handtasche wünschen:Cheese:
Schon verrückt was wir Frauen für eine Passion entwickeln wenn es um den Sport geht!
Ich hasse Handtaschen ... und habe nicht eine einzige :o

Ich lese unregelmäßig mit und freu mich wenn du gesund an der Startlinie stehst.
Dankeschöööön!

Den Slot holen ist ja eh Pflicht! Dann darf der Göga noch etwas mher springen lassen:dresche
Ööööööhm ... nicht zu viel Leistungsdruck... *schwitz*...

Au weia FMMT ... vielleicht solltest Du einfach im Bett bleiben bis Dein Herzblatt wieder vor Ort ist ... also sofern das Bett noch in irgendeinster Weise nutzbar ist und nicht zwischenzeitlich als Brennholz herhalten musste oder allzuviele nicht mehr zumutbare pizzafettige Flecken aufweist...

@baleno15: Vielen Dank!!!

Vielen vielen Dank wutzel, die Basics hast Du sehr treffend noch einmal zusammengefasst:Blumen: und toll, dass Du auch wieder dabei bist :liebe053:

BunteSocke
08.09.2017, 10:12
Prima, da freu ich mich auf deinen blog!
Auf dass die Haxen halten!

Dankeschööööön :Blumen:

longtrousers
08.09.2017, 10:56
In genau 324 Tagen und rund 9 Stunden plane ich an der Startlinie des Ironman Hamburg zu stehen. Topfit, hochmotiviert.

Mein Traum: Hawaii.

Ich war überrascht von deiner guten Zeit bei deiner LD in 2016, deshalb glaube ich, dass du sicher eine gute Chance hast, toi toi toi.
In deinem letzten Blog habe ich auch manchmal reingeschaut, obwohl ich nicht alles gelesen habe - sag mal redest du daheim soviel wie du schreibst? - und ich werde hier sicher auch manchmal reinschnuppern.

Tilly
08.09.2017, 10:59
Hallo,
mit dem IM Hamburg hast Du alles Richtig gemacht.
Ich war in diesem Jahr dabei und werde nächstes Jahr auch an der Startlinie stehen.
Eine Super LD.

Viel Spass

Tilly

BunteSocke
08.09.2017, 11:24
Ich war überrascht von deiner guten Zeit bei deiner LD in 2016, deshalb glaube ich, dass du sicher eine gute Chance hast, toi toi toi.

longtrousers, vielen Dank!!! :Blumen:

In deinem letzten Blog habe ich auch manchmal reingeschaut, obwohl ich nicht alles gelesen habe - sag mal redest du daheim soviel wie du schreibst? - und ich werde hier sicher auch manchmal reinschnuppern.

:Lachanfall: diesen Absatz habe ich gerade meinem Mann am Telefon mal vorlesen müssen ... seine Antwort: "Zum Glück nicht!" :Lachanfall:

... schön, dass Du immer mal vorbeischaust!!! :liebe053:

@Tilly, vielen Dank!!! Dann freue ich mich nun umso mehr auch mit Dir (wenn auch unbekannter Weise ;))) in 323 Tagen und rund 19,5 Stunden an der Startlinie zu stehen und die Alster zum Brodeln zu bringen :liebe053:

Zettel
08.09.2017, 11:30
Hey,

diesen Absatz habe ich gerade meinem Mann am Telefon mal vorlesen müssen ...

Allein Dieser Satz lässt mich daran zweifeln. :Lachen2: :Cheese:

Ich finde es toll dass Du wieder einen Blog schreibst. Immer wieder schön zu lesen! :)

FlyLive
08.09.2017, 12:10
Den Slot holen ist ja eh Pflicht!......

Ööööööhm ... nicht zu viel Leistungsdruck... *schwitz*...

Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.
Andererseits bist Du ja crazy genug dein Training auf das Unmöglichste anzupassen ( siehe Bäume durch den Garten ziehen :Cheese: ) und Reaktionen aus dem Körper zu zwingen, die kein Wissenschaftler zuvor erahnen konnte.

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO :Blumen:
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.

Das mitlesen wird in deinem Blog wieder nicht einfach sein. Wenn man zwei Tage keine Zeit zum lesen hatte, ist man bei deinen Blogs meist schon 5 Seiten weiter :( .
Aber reinschauen werde ich .

Viele Glück :Huhu:

Hoppel
08.09.2017, 12:30
Schöööööön, liebe Ina, dass Du auch wieder dabei bist :Blumen: wie war denn Deine MD am Wochenende???

Danke der Nachfrage, die war sowas von genial. Dank übersichtlichem Frauenfeld bin ich Gesamt 2. geworden :Blumen: meinen obercoolen Pokal kannst du auf Strava sehen.
Schwimmen war super, morgens lag noch dichter Nebel auf dem See, so dass die Führenden teilweise ziemliche Orientierungschwierigkeiten hatten. Rad war ja ziemlich selektiv mit 1400 hm auf den 84, aber das hatte ich ja gut trainiert und ging auch locker weg. Den Lauf habe ich etwas unterschätzt :Cheese: 200 hm auf 21 ist ja nicht viel, nur dass ungefähr 20 km nur über Kopfsteinpflaster, engste Feldwege und ansonsten auch mehr so offroad gingen machen die Sache nicht leichter. Zum Schluss dann noch einen Schlenker aufs Schloss hoch, das war dann extra gemein :dresche Bin aber super zufrieden mit allen Disziplinen.

Hier ist noch ein kleines Video von Facebook, hoffe du kannst es sehen wenn du magst (https://www.facebook.com/HoelleVonQ/)

PabT
08.09.2017, 13:00
stolze Besitzerin eines Rennrades, das auch heute noch mein treuer Begleiter ist [...]

Aerohelm!!!
Über den Sinn und Unsinn selbigens könnte man hier nun diskutieren ... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bratwurst!?

Hehe ... mich hat mal an einer roten Ampel ein älterer Radfahrer angesprochen: "Ist das nicht ein bisschen heftig? Einen aerodynamischen Helm tragen und dann so eine Schlotterkiste fahren?" :Lachanfall:

Danke für diesen Thread, ich freue mich darauf, Dich auch hier ein wenig lesend zu begleiten. :Blumen:

BunteSocke
08.09.2017, 13:06
Hey,

Allein Dieser Satz lässt mich daran zweifeln. :Lachen2: :Cheese:

...

:Lachanfall: ... naja, Ausnahmen ... Zettel, HERZLICH WILLKOMMEN hier und schön, dass Du wieder dabei bist!!!

Hoppel, COOOOOOOOOOOOOOOOL!!! der Wettkampf an sich und Dein Ergebnis noch viel mehr, ich gestehe, dass ich das auf Strava noch gar nicht so genau angeschaut hatte :o
Also: Grandios und Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:

BunteSocke
08.09.2017, 13:07
Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.
Andererseits bist Du ja crazy genug dein Training auf das Unmöglichste anzupassen ( siehe Bäume durch den Garten ziehen :Cheese: ) und Reaktionen aus dem Körper zu zwingen, die kein Wissenschaftler zuvor erahnen konnte.

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO :Blumen:
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.

Das mitlesen wird in deinem Blog wieder nicht einfach sein. Wenn man zwei Tage keine Zeit zum lesen hatte, ist man bei deinen Blogs meist schon 5 Seiten weiter :( .
Aber reinschauen werde ich .

Viele Glück :Huhu:

Hehoooo FlyLive!!! ... und auch Dir ein dickes Herzlich Willkommen hier!!!

... ich bin mindestens so gespannt, das kannst Du mir glauben!!! Ja, in Schweden lief es ziemlich optimal, insbesondere beim Radeln. Dass ich da unter 5:30 radeln konnte ohne je auch nur ansatzweise 180 km am Stück geübt zu haben war auch irgendwie nicht zu erwarten...:liebe053: den Marathon anschließend bin ich in gut 4:30 gelaufen. Grundsätzlich okay, zumal ich wohl doch mehr Körner als geplant auf der Radstrecke gelassen hatte, allerdings denke ich, dass insbesondere beim Laufen noch Potential ist. Schaffe ich es also in HH einfach am Ende in sub 4 zu laufen, habe ich mein Ziel bereits erreicht ... dass die Wechselzonen in HH endlos sind ... naja, vielleicht muss ich dann doch einfach noch etwas flotter schwimmen, obwohl das in Schweden mit 1:15:xx auch schlappe 5 Minuten schneller war als "geplant" https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Trainingstechnisch ist bei mir sicherlich noch jede Menge Potential, entscheidend ist, was der Kopf so an "ernsthaftem" Training verkraftet... und die Gräten ... das Ganze wird zweifelsohne eine "Wundertüte". IM würde sagen: *Anything ist possible!* Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

In diesem Sinne: STAY TUNED!!!

BunteSocke
08.09.2017, 13:09
Hehe ... mich hat mal an einer roten Ampel ein älterer Radfahrer angesprochen: "Ist das nicht ein bisschen heftig? Einen aerodynamischen Helm tragen und dann so eine Schlotterkiste fahren?" :Lachanfall:
:Lachanfall:
... dazu muss man dann wohl einfach stehen :liebe053:

Danke für diesen Thread, ich freue mich darauf, Dich auch hier ein wenig lesend zu begleiten. :Blumen:
Vielen Dank, dass Du dabei bist :Blumen:

Hoppel
08.09.2017, 13:29
:Lachanfall: ... naja, Ausnahmen ... Zettel, HERZLICH WILLKOMMEN hier und schön, dass Du wieder dabei bist!!!

Hoppel, COOOOOOOOOOOOOOOOL!!! der Wettkampf an sich und Dein Ergebnis noch viel mehr, ich gestehe, dass ich das auf Strava noch gar nicht so genau angeschaut hatte :o
Also: Grandios und Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:

Dann wirds aber Zeit :Lachanfall:

FMMT
09.09.2017, 04:39
Das wird sicherlich hochspannend. Normalerweise würde ich bei den Begleitumständen meinen, eher nicht machbar, aber bei einer so lieben Daueroptimistin und Radgranate :bussi: , sehe ich durchaus realistische Chancen:Blumen: .
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und werde fleissig mitfiebern.

BunteSocke
09.09.2017, 12:58
Sorry Hoppel, ich gelobe natürlich Besserung!!!

Lieber Matthias, vielen Dank für`s Daumendrücken und Mitfiebern :Blumen:
... alleine die rein theoretische Chance eventuell und vielleicht im nächsten Jahr nach Hawaii zu reisen gibt mir im Moment die Motivation, die ich brauche um mich wieder in eine LD-Vorbereitung zu stürzen. Mit allem Elan und auch sonst allem, was dazu so notwendig ist. Wie groß die Chance tatsächlich ist!? Nein. Ganz realistisch: nicht groß. Aber damit kann ich mich prima arrangieren. In diesem Jahr sind in HH die Qualiplätze unter 10:30:40 weggegangen, an die beiden schnellsten Damen der AK. Aber das ist doch perfekt!? Die "Gefahr" nämlich, dass diese beiden im nächsten Jahr wieder um die Plätze kämpfen ist doch nun relativ gering :Cheese: die Dritte hat schon nur noch 10:44:xx gebraucht :liebe053:

... in diesem Sinne drehte ich heute zunächst im strömenden Regen eine kleine Taperlaufrunde. Vier mal um den Block, kleine Sprints zwischendurch, nach rund 15 minuten wieder da. Pace? Tempo? Keine Ahnung. Meine Garmin ist auf dem Weg zur Reparatur, ich hoffe, es ist noch was zu retten :o anschließend noch knapp 20 Minuten geZWIFTet, draußen radeln war bei DEM WETTER keine echte Option. Auf Watopia schnell drei Trikots erstritten und im Anschluss zufrieden geduscht.

Ja, die Meisten würden wohl üblicherweise zuerst radeln ... es passte mir aber andersherum gerade besser in den Kram ... und da auch Koppeltrainings völlig überbewertet sind, wird das für mich morgen keinen entscheidenden Unterschied machen ;)

Möge mein morgiger Saisonstart und Formtest kommen :dresche

jannjazz
09.09.2017, 15:29
... alleine die rein theoretische Chance eventuell und vielleicht im nächsten Jahr nach Hawaii zu reisen gibt mir im Moment die Motivation, die ich brauche um mich wieder in eine LD-Vorbereitung zu stürzen.

Unser Sport ist dekadenter Luxus für Wohlhabende, zumindest auf dem Niveau IRONMAN. Und das dann noch in Hamburg, auf einer unglaublich schönen Strecke? Es ist schade, dass das noch nicht genug Motivation fürs Training ist, nein, nur der Gedanke reizt noch genug? Das ist noch dekadenter. Gehe mal in Dich! Ein bisschen Demut, ein bisschen Dankbarkeit. Für Dein Leben. Mann, Kinder, Job, Essen, Wasser... ??? So, und dann erwarte ich natürlich einen PLAN. Nur mit ein paar Klimmzügen und Liegestützen vorm Computer kommst Du sicher nicht nach Hawaii, jedenfalls nicht mit Quali.

Möge mein morgiger Saisonstart und Formtest kommen :dresche

Formtest ja, aber Saisonstart? Wohl kaum. Der ist erst nach der Pause, z.B. Anfang November und dann die 100/100 ab Totensonntag.

Su Bee
11.09.2017, 08:00
Wooohooo!!!!

Ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte "zwischen Tür und Angel".
Mitten im Leben, im Alltag und mit Kopf, Herz, Hirn und Leidenschaft auch beim Triathlon.

Ich nehme das gerne für mich als Motivationskick auch mal eine Schippe drauf zu legen. :Blumen:

BunteSocke
11.09.2017, 14:02
Unser Sport ist dekadenter Luxus für Wohlhabende, zumindest auf dem Niveau IRONMAN. Und das dann noch in Hamburg, auf einer unglaublich schönen Strecke? Es ist schade, dass das noch nicht genug Motivation fürs Training ist, nein, nur der Gedanke reizt noch genug? Das ist noch dekadenter. Gehe mal in Dich! Ein bisschen Demut, ein bisschen Dankbarkeit. Für Dein Leben. Mann, Kinder, Job, Essen, Wasser... ??? So, und dann erwarte ich natürlich einen PLAN. Nur mit ein paar Klimmzügen und Liegestützen vorm Computer kommst Du sicher nicht nach Hawaii, jedenfalls nicht mit Quali.

Formtest ja, aber Saisonstart? Wohl kaum. Der ist erst nach der Pause, z.B. Anfang November und dann die 100/100 ab Totensonntag.

*KLUGSCH%&$§MODUS AUS*

Trotzdem noch ein paar kurze Worte dazu ... aber muss ich mich eigentlich dafür rechtfertigen, wenn ich in einer der schönsten Städte der Welt am 29.7.2018 KEIN Sightseeing sondern einfach Sport machen möchte!? Und ja, wenn es auf Mallorca, in Mexico oder in Malaysia aus irgenwelchen Gründen passender gewesen wäre, ja, dann wäre es Mallorca, Mexico oder Malaysia geworden, war aber nicht so.
Am 29.7.2018 ist leider nicht der passende Tag zum Genießen. Zum Glück aber ... wenn ich Hamburg genießen möchte, setze ich mich in die S-Bahn, fahre ein paar Minuten ... und dann kann ich mich voll und ganz dieser schönen Stadt widmen. SO, wie sie es verdient und nicht mal eben zwischen Badekappe und Laufschuhen.
Demut? Dankbarkeit? 100/100 :confused:
Plan??????????? Ein Plan ist der so ziemlich sicherste Weg mir den Spaß am schönsten Sport der Welt innerhalb kürzester Zeit zu nehmen. Mich in Stress zu bringen, an ein mentales Limit, wo es überhaupt nicht nötig ist. Wozu brauche ich also einen Plan :confused: Bisher bin ich mit meinem Gemisch aus Liegestützen, Reifenkegeln, Swim, Bike und Run ziemlich gut voran gekommen ... so ... never touch a running system :Blumen:

--------------------------------------------------------

Liebe Su Bee, schöööööööön, dass Du wieder mit am Start bist und
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!
hier :liebe053:

--------------------------------------------------------

Ach ja, Bericht von meinem Saisonauftakt 2017/2018 :Cheese: folgt natürlich ... hoffentlich heute Abend :Blumen:

BunteSocke
11.09.2017, 17:01
Bestandsaufnahme:

Raceday. Der Wecker klingelt um kurz nach 7. Ich habe für einen Wettkampftag ungewöhnlich gut geschlafen. Etwas Mist geträumt, aber es hielt sich in Grenzen, ebenso meine Aufregung. Ich hatte nichts zu verlieren.

Nach dem Aufstehen ein verschlafener Blick in den Spiegel. Hmmm. Geht so. Naja, für mein Alter eigentlich okay. Am Bauch hartnäckige Reste meiner Babybäuche. Ob das wohl irgendwann nochmal weggeht!? Ich fürchte eher nicht. Ansonsten!? Würde ich sagen, dass ich wenigstens vereinzelten 20-Jährigen noch locker Konkurrenz machen könnte O:-)

Der Gang auf die Waage. 58,2 kg. Keine Überraschungen. Nach dem liebevollen Carboloading des Vortages alles prima. Rund 3 kg to go.

Der Formtest:

Das Wetter war gut, ich weiterhin eher entspannt, trotzdem merkte ich, wie sich langsam aber sicher kleinere Mengen Adrenalin in meinem Körper verteilten. Noch einen Riegel essen, das obligatorische Gel vor dem Start. Um 11.00 Uhr ging es los, Wassertemperatur: 18°C – es gab trotzdem einige, die ohne Neo unterwegs waren … mein Respekt sei mit ihnen. Ich fand es mit Neo schon nicht sonderlich angenehm. So beschränkte sich mein Einschwimmen mal wieder aufs Wesentliche: ein paar halbherzige Brustzüge, nur nicht den Kopf unter Wasser nehmen. Ich machte mir keine Gedanken, dass das gleich nicht klappen würde, das Adrenalin stand in den Startlöchern und würde es richten. 3 – 2 – 1 – looooooooooos!!! Ich hatte mich eher neutral einsortiert. Nicht am Rand, aber etwas abseits der Mitte. Ich schwamm beherzt los, 500 m waren nicht weit, daher war Schonen keine Option. Die Strecke fühlte sich ungewöhnlich kurz an, mit Fakten belegen konnte ich das nicht, meine Uhr ist bekanntlich auf dem Weg zu Garmin und so entschied ich einfach, dass es auch ohne gehen würde. Einfluss auf mein Pacing hätte eine Uhr eh nicht gehabt.

Ich trabte zügig in die Wechselzone, war dort sehr überrascht, dass auf dem Wechselplatz neben mir noch eine meiner Vereinsmitstreiterinnen sich ihre Schuhe anzog, obwohl sie doch eine derer war, die von den Schwimmern kam. Ich hatte keine Zeit zum Nachdenken. Radl geschnappt, auf die Strecke und Vollgas los. Ich liebe Radeln im Wettkampf, war wieder in meinem Element. Zunächst hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten einen brauchbaren Rhythmus zu finden, es dauerte aber nicht lange, da rollte es. Auf der ersten Runde konnte ich ordentlich Boden gut machen, auf der zweiten Runde lichteten sich die Reihen merklich. Die Herren waren mittlerweile von der Strecke und wir Damen offenbar gut verteilt.
Nach etwa der Hälfte der zweiten Runde schauderte es mir Kurz. X.!!! Wie konnte ich vergessen!!! Eine meiner Lieblings-Mitstreiterinnen. Mir schwimmtechnisch weit überlegen, radltechnisch auch ziemlich stark. ICH KONNTE SIE SCHON SEHEN!!! Damit hatte ich frühestens nach dem zweiten Wechsel gerechnet, jetzt noch nicht. Ein zusätzlicher gefühlter Liter Adrenalin schoss durch meine Adern, ich startete eine Aufholjagd, bei der man sich sicherlich drüber streiten konnte, ob das in meinem derzeitigen Zustand noch vernünftig war. Ich war mittlerweile doch schon eher am Limit unterwegs und … naja … gelaufen werden wollte ja auch noch :Maso: . Sch&%$ auf Vernunft, ich zog schwer keuchend an ihr vorbei, „grüßte“ sie mit: „Da bist Du ja schon:Cheese:“ … woraufhin wir uns ein Rennen lieferten, das nicht von schlechten Eltern war und mir restlos alles abverlangte. Fast zeitgleich erreichten wir die Wechselzone, meinen Wechsel bestritt ich in sage und schreibe 55 Sekunden (wie mir die Ergebnisliste später verriet). Ich stürmte auf die Laufstrecke, die Beine fühlten sich grauenvoll an, noch „limitierender“ war aber im Moment meine Puste. Egal. Ich lief. Vor mir eine Mitstreiterin von St. Pauli Triathlon, die mir ebenfalls auf dem Radl das Leben, zumindest auf der zweiten Runde, schon recht schwergemacht hatte. Sie lief sehr konstant, aber ich auch und ich konnte noch etwas schneller. Also zog ich bald an ihr vorbei und konnte noch mindestens zwei weitere Damen hinter mir lassen. Der Wendepunkt. Ich nahm mir etwas Wasser, machte eine Mini-Gehpause. Weiter. Nun die Konkurrenz hinter mir konzentriert im Blick. X.!!! Da war sie wieder!!! Aber wie weit war ich nun vom Wechselpunkt entfernt!?!? Ich hatte den Überblick zwischenzeitlich komplett verloren. Laufen… laufen… laufen… pustetechnisch war ich eigentlich durch. Die Muskeln funktionierten noch, der Kopf kämpfte. Die letzten Meter zogen sich endlos, ich erreichte das Ziel. Aus dem letzten Loch pfeifend. Planlos. Zum Glück aber war meine Family mit am Start und mein Mann als mittlerweile „professioneller“ Begleiter hatte natürlich alles im Blick. Genial :Liebe: Und schnell war klar: ich hatte einmal mehr einen guten Tag erwischt.

Und nun noch für die Zahlenfreunde unter uns:

Swim: 10:23. Wie immer – nicht rekordverdächtig aber so, dass noch was zu retten ist. 28. Schwimmzeit von 70 LaLiLadies.

T1: 1:26. 25. Zeit. Okay, mit Potential aber für meine Verhältnisse nicht viel zu meckern.

Bike: 33:03. Es LIIIIIIIIIIIIIIEF!!! Und nun, haltet Euch fest, SCHNELLSTE RADZEIT aller Damen!!!!!!

T2 wie erwähnt: 55 Sekunden, 15. Wechselzeit und für mich mehr als rekordverdächtig!

Run: 22:57, 11. Laufzeit. Grundsätzlich kann ich sicherlich noch etwas schneller laufen, gestern definitiv nicht :Huhu:

Gesamtzeit: 1:08:41, Platz 4 der 70 LaLiLadies und meine AK gewonnen :liebe053:
Die "normale" SD (gleiche Strecke) hätte ich mit dieser Zeit gewonnen! Dort waren 202 Damen am Start.

Muskelmäßig fühlt sich überraschender Weise heute soweit alles gut an, kreislauftechnisch merke ich noch immer die „Nachwirkungen“. Offenbar ist der Kopf manchmal stärker als der Körper es leisten kann.

Mein Start in die neue Saison war ein voller Erfolg!!!

Necon
11.09.2017, 17:41
Boah genial!

Gratuliere!

Freue mich auf dein Training und deine Geschichte im Laufe des naechsten Jahres!

FlyLive
11.09.2017, 18:51
Sagte ich NO :confused:
Ich vergaß anscheinend dein Tunnel, in dem es kein rechts und links gibt. Nur Vollgas nach vorne.

Wahnsinnsrennen bei dem man selbst beim lesen mitten drin ist. Das war noch vor ARD und ZDF ....allererste Reihe.
Glückwunsch :Blumen:
Boah, bin ich fertig :dresche

Hoppel
11.09.2017, 19:39
Herzlichen Glückwunsch du Rakete :liebe053: :bussi: Super gemacht ;)

FMMT
11.09.2017, 19:53
So langsam wird es Zeit für Autogrammkarten:Cheese: .
Ganz super, herzlichen Glückwunsch, freut mich :bussi:

Mirko
11.09.2017, 20:04
Wow Respekt! Glückwunsch! Toller Bericht!

Su Bee
12.09.2017, 08:51
Hammer!!!!
Ich versuche auf Knien Blumen zu werfen :liebe053:

Und es klingt nach einem Wettkampf ganz nach deinem Geschmack! ;):dresche

Bei meinem Triathlon hatte ich "den Feind" im Nacken und befürchtete die ganze Zeit, dass ich bei meinem grottigen Lauf überholt werde.
Eigentlich hätte es mir nix ausgemacht, da diejenige deutlich jünger, deutlich lauferfahrener (Marathons etc.), im ständigen Radtraining mit dem teuren Bike etc. ist...
Die 2min, die ich vor ihr da war, waren die schönsten 2 Minuten des Laufes :Cheese:

TiJoe
12.09.2017, 09:07
Sauber abgeliefert! :Blumen:

Ich bin wirklich gespannt wie weit Du kommst in deiner sportlichen Entwicklung... :Cheese:

Gruß Joe

longtrousers
12.09.2017, 09:34
Glückwunsch du hast anscheinend fast alles richtig gemacht.
Fast, weil es sollte heissen Saisonstart 2017/2018.

Aber: Angst und Zähnegeklappere geht in deiner AK rum :-)

aurinko
12.09.2017, 19:47
Glückwunsch zum Saisonstart.

Aber was bedeutet LaLiLadies und was war der Unterschied zur normalen SD?

Foxi
12.09.2017, 21:09
Zugegeben: Eine paar Tage habe ich hier schon heimlich mitgelesen. Und bin gespannt, wie sich deine nächsten Projekte entwickeln.

In aller Öffentlichkeit kann ich dir jetzt aber erstmal gratulieren. :Blumen:
WAHNSINN !! Echt megastark!

Sind das nun die Reste der "alten" Saison oder ist das schon Frühform??
In jedem Falle sehr beeindruckend. Klasse gemacht! Du lässt dir kein X für ein U vormachen... :Cheese:

BunteSocke
12.09.2017, 21:32
HEHOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Vielen Dank für Eure Glückwunsche!!!

Lieber "lange Hose", vielen Dank für die Korrektur, natürlich meinte ich Saison 2017/2018!
Was das mit dem Zähneklappern angeht!? Gut so :Cheese: REIN sportlich kann ich das Ding nicht reissen, also muss ich schauen, womit ich sonst noch beeindrucken kann. Psychologische Kriegsführung ist da nicht zu unterschätzen :Cheese:

LaLi ist die Landesliga, LaLiLadies also die Landesligadamen. Wir mussten die selbe Strecke meistern wie die von mir genannte "normale SD", waren aber halt in einer separaten Wertung :Blumen:

Autogrammkarten, kniend Blumen werfen!? Ihr seid grandios :Lachanfall:

FlyLive, ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich wieder erholt ... ich werde auch weiterhin versuchen nicht nur große Töne zu spucken sondern zu liefern :dresche :Cheese:

BunteSocke
12.09.2017, 21:39
Zugegeben: Eine paar Tage habe ich hier schon heimlich mitgelesen. Und bin gespannt, wie sich deine nächsten Projekte entwickeln.

In aller Öffentlichkeit kann ich dir jetzt aber erstmal gratulieren. :Blumen:
WAHNSINN !! Echt megastark!

Sind das nun die Reste der "alten" Saison oder ist das schon Frühform??
In jedem Falle sehr beeindruckend. Klasse gemacht! Du lässt dir kein X für ein U vormachen... :Cheese:

Frühform??? Jetzt? No way!!!

Das sind natürlich die Reste der alten Saison :Cheese:

Darauf wird dann mit dem Winterpokal und ein paar kleinen Läufen aufgebaut, anschließend folgen ein paar (derzeit angedacht: 3) Triathlons, mehr dazu in den nächsten Tagen, und dann bin ich am Tag X: https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c065.gif ... in der Form meines Lebens :Cheese: (so der rein theoretische Plan:8/ )

FlyLive
12.09.2017, 21:58
[I][SIZE="4"]HEHOOOOOOOOOOOOOOO!!!

FlyLive, ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich wieder erholt ... ich werde auch weiterhin versuchen nicht nur große Töne zu spucken sondern zu liefern :dresche :Cheese:

Sag du es mir !
Hatten wir Muskelschmerzen, erhöhte Müdigkeit, die Apresjammerkrankheit, Pupillen wie Kaa die Schlange ?
Was wir auch mitgemacht haben....es war, ist und bleibt extrem hart. Ich hatte nie so gefightet :Lachen2:

Ulmerandy
13.09.2017, 10:30
Da ich für 2018 immer noch etwas planlos bin, lese ich natürlich gerne wieder mit - und werde sicher über die ein oder andere Trainingseinheit schmunzeln müssen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
13.09.2017, 18:11
Da ich für 2018 immer noch etwas planlos bin, lese ich natürlich gerne wieder mit - und werde sicher über die ein oder andere Trainingseinheit schmunzeln müssen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy, und schöööööön, dass Du wieder dabei bist!!! ... ich hoffe, dass Du auch gerne weiterhin mitliest, WENN Du für 2018 einen Plan hast ;)

Nachdem ich gestern "blau" gemacht habe, sprühte ich heute Vormittag vor Energie ... dummerweise sprühten Regen und Wind mindestens genauso, aber es gibt ja immer Alternativen :Cheese: also zunächst eine kurze aber fiese Wohnzimmersportelrunde gemacht, ja ich fürchte davon mal wieder deutlich mehr Muskelkater als von den meisten Triathlons, aber das ist okay. Als sich gegen Mittag aber die Sonne doch einmal kurz raustraute, tat ich es ihr nach, schwang mich in die Laufschuhe und trabte los. Statt meiner weiterhin nicht vorhandenen Uhr steckte ich mir das Smartphone in die Tasche, die Strava-App bereit mein Gelaufe aufzuzeichnen. Denn ja - ich hatte natürlich einen Plan :liebe053: machte ich doch im Vorfeld einige stravasche Segmente ausfindig, auf denen ich fand, ich könnte mal den CR knacken :Cheese: hat natürlich geklappt ... was allerdings auch einfach an der Konkurrenz gelegen haben könnte!? So what - ich hatte etwas Spaß und werde möglicherweise einfach meinen Laufwinter damit verbringen meinen stravaschen Mitstreiterinnen hier in der Umgebung ihre CRs streitig zu machen :Prost:

moorii
13.09.2017, 19:42
Huhu,

ich freue mich auch sehr über deinen Blog,
es macht immer Spaß diesen zu lesen. Familie, Beruf und Triathlon unter einen Hut zu bekommen ist ja nicht immer einfach und du zeigst wie es gehen kann.

Strava ist ne tolle Sache, motiviert mich auch sehr häufig damit ich mich mehr quäle als ich wollte.

LG
Moorii

Mirko
13.09.2017, 19:58
Wir brauchen dringend deinen Strava-Namen! :cool:

BunteSocke
15.09.2017, 22:11
Lieber Mirko, ich freue mich sehr, wenn Du mein Gesportel (gewiß ausschließlich zu Deiner Belustigung!?:Lachanfall: ) "stalken" möchtest ... allerdings ... sooooo schwer ist es überhaupt nicht, meinen Strava-Namen selbst heraus zu finden - viel Erfolg :Cheese:

... ja mein Gesportel, *hüstel*, in den letzten Tagen bestenfalls sparsam vorhanden. Meine Saison beginnt quasi unmittelbar mit einer Erholungswoche! Eher unfreiwillig, aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen. Oft genug ist das das Training, derzeit einfach nicht. Ich arbeite gerade eine ganze Menge, freue mich dann über die Zeit mit meinen Kids, genieße es mich mit unserem neuen Familienzuwachs zu beschäftigen. 16 Beine, verfressen wie eine siebenköpfige Raupe, überwiegend lustig gefleckt und ausgestattet mit 8 laaaaangen Ohren. Ja, seit Dienstag sind wir stolze Besitzer von 4 grandioooooosen Kaninchen!!! ... und wisst Ihr was!? Ich merke, ich schweife ab aber irgendwie gehört ja auch Enspannung zum Leben eines Triathleten :Huhu: Also ... unsere 4 verfressenen, von uns liebevoll genannten "Hoppel-Viecher" (sorry, liebe Hoppel, das hat sich irgendwie so entwickelt...) ... sind einfach der Knüller. Mümmeln ihre Karotten, hüpfen mal hierhin und mal dorthin, freuen sich, wenn man sie etwas streichelt, legen sich lang in die Sonne (wenn sie denn scheint, aber wir hatten zum Beispiel heute prima Wetter!!! ... liebe Hoppel, Du hast offenbar wieder die Wintersaison eingeläutet!? :Cheese:) und wisst Ihr was!? Dieses entspannte, zufriedene Treiben einfach mal ein paar Minuten zu beobachten empfinde ich als absolutes Geschenk! Keine Ahnung, wie blöd sich das gerade liest, aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, führt mein erster Gang zu den Hasis, einmal kurz durchatmen, genießen. Herrlich, *soifz*...

Zurück zum Thema, ist ja schließlich ein Sport- und kein Kaninchenforum hier. Ich habe von meinem Mann noch ein Geburtstagsgeschenk gut und hadere nun mit mir, was es werden soll. Natürlich darf es was sportliches sein ... zur Auswahl stehen zum Beispiel ......

ein Wattmesser... aber brauche ich sowas!??? Ist ja in der Regel kein Schnäppchen, also wäre es natürlich fein, wenn ich das Teil auch angemessen nutzen würde... dazu müsste ich mich also mal mit Wattwerten, wenigstens einem Hauch von Trainingslehre und möglicherweise schweißtreibenden Intervallen oder so beschäftigen ... ist das echt was für mich???

Ich zweifele.

Wie sieht es aus mit ein paar Schwimmstunden!? Würden mir definitiv nicht schaden ... aber ganz ehrlich - gesetzt den Fall ich wünsche mir 5 Schwimmstunden (von denen ich vermutlich noch die Hälfte selbst berappen müsste - ähnlich wie bei dem Wattmesser :confused: ) ... bringt mir das letztendlich tatsächlich so viel, dass der Kosten - Nutzen - Verhältnis halbwegs passt!? Der Spaßfaktor wäre hier nicht rein kriegsentscheidend.

Ich zweifele.

Denkbar ist auch was ernährungstechnisches, ein wenig "nutritional Finetuning" für meine Wettkämpfe von Caroline Rauscher??? Sicherlich spannend!!! Aber ganz ehrlich ... in irgendeinster Weise sinnvoll für mich, wo ich mich schon wie ein Schneekönig freue, wenn ich mal einen Nutella-freien Tag schaffe?????

Ich zweifele.

Manchmal hat man echt Luxus-Probleme ... von Schwiegereltern gab es schon das "Triathlon"-Käseblatt-Abo, das wäre sonst eine entspannte Alternative gewesen ... hmpfff... :Gruebeln:

Mirko
15.09.2017, 22:33
Ich hab schon versucht dich zu finden und bin gescheitert. Leider habe ich keine PNs mehr von dir gespeichert (keine angst liebe Mitleser, es ging dabei nur um einen Verkauf). Ich weiss also weder deinen richtigen Namen noch den Wohnort. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

BunteSocke
15.09.2017, 22:47
Okay, da ich gestehe, dass auch ich Dich mit viel gutem Willen nicht finden konnte ...:o ... hast PN :Cheese: :Huhu:

FMMT
16.09.2017, 07:49
Am prallen Leben teilhaben zu dürfen ist doch klasse, auch beim Mitlesen:bussi: .
Nur Sport ist irgendwann eher fade.

Ist dein Geburtstag Budget nach oben offen? Dann kann sich so manches entwickeln:Lachen2: .
Es fing mit einem Thermomixabend an, dann kam der "kleine" Thermomix, viele schmackhafte Leckereien benötigten Platz, dann wurde der Kühlschrank zu klein, später die Küche. Die zum 50-zigsten Geburtstag (wohlgemerkt Herzblatt ihrem, in vielen, vielen, sehr vielen Jahren:Liebe: ) geplante Renovierung wurde vorgezogen. Das Budget war auf Anzahl der glücklichen Ehejahre mal xxxx beschränkt. Am Ende, sagen wir es mal so, steht jetzt der Thermomix im Zentrum der Macht, ein neues Zeitfahrrad davon geweht in den Träumen, Herzblatt aber auch noch hoffnungsvoll lange Jahre unter "Vertrag". Dies ist auch wichtigerO:-)

Die Pampe von Caroline Rauscher kann ich sehr empfehlen. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich.

Hoppel
16.09.2017, 08:25
Ja meine Liebe, ich habe das Wintertraining wieder aufgenommen und mein Zwift wieder aktiviert. Mir ist das Wetter echt zu unbeständig da möchte ich einfach die Möglichkeit haben jederzeit zu fahren, vor allem auch mal ne kleine Runde mit weniger Zeit. Gestern Abend habe ich noch erfolgreich Trikots gesammelt :Cheese:
Zum Geburtstag würde ich dir einen Wattmesser empfehlen, ich wollte auch jahrelang keinen weil ich auch überhaupt keine Lust habe mich damit auseinanderzusetzen. Zumindest hier im überwiegend hügeligen Gelände hilft es schon zu erfahren was man so treten kann (und muss) ohne zu überzocken.
Dann wäre ja auch noch der Aerohelm auf der Wunschliste :Lachen2:
Wenn es nicht gleich der Thermomix sein soll gibt es auch andere schöne Küchenmaschinen. Wir haben und letztens eine Nudelmaschine (http://https://www.amazon.de/Philips-HR2358-vollautomatische-Nudelmaschine-Wiegefunktion/dp/B01HH5N1VA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505543001&sr=8-1&keywords=philips+hr+2358) gekauft, das Teil ist echt genial und die Nudeln sind köstlich.

Viel Spaß mit den Hoppels :bussi: :)

Trimone
16.09.2017, 09:13
Huhu :Blumen: :Blumen: :Blumen: ich lese auch mit. Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich starte in Frankfurt.....so ein bisschen Trainingsaustausch wäre doch auch nicht schlecht. Frauenspezifisch :) :)

Du fährst doch schon super Rad. Vondaher ist die Frage ob du einen Wattmesser benötigst. Ich habe zwar einen aber bei mir ist Rad die schwächste Disziplin und man braucht Monate bis man wirklich damit umgehen kann. Ich bin auch nicht die einzige die das sagt.

Ich denke ein paar private Trainerstunden beim Schwimmen könnten Dir was bringen. Vorausgesetzt ihr habt einen guten in der Nähe und da wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt

So ich gehe jetzt laufen ...8 Grad....ich überlege mir eine Mütze anzuziehen :dresche

FlyLive
16.09.2017, 09:45
Thermomix, Nudelmaschine ?

Socke hat doch in den vergangenen Monaten ständig den Garten umgegraben ( beim Baumsporteln usw. ) und dabei sicher das ein oder andere Gemüse ausgebuddelt.

Es gibt nicht schöneres als Frisches ganz konservativ zuzubereiten und nach eigenem Geschmack zu würzen und zu kochen. Es dauert ein wenig länger, aber es macht auch Spaß und schmeckt ziemlich lecker.

Okay, Nudelmaschine habe ich auch :Cheese:

Thermomix schreckt mich ab. Zuviel digitale Technik rund ums essen ist nicht meins.

Hoppel
16.09.2017, 15:48
Thermomix schreckt mich ab. Zuviel digitale Technik rund ums essen ist nicht meins.

es ist aber sehr praktisch wenn man grad nicht so grosse Zeitfenster hat :Blumen:
allein z.B Kartoffeln und Gemüse garen, dauert 30-40 Minuten, je nach Menge, in der Zeit kann man einfach viele andere Dinge tun ohne am Herd zu stehen und aufzupassen. Wenns piept ist es fertig, ich finde es sehr praktisch. Oder schnell ne Suppe kochen oder Saucen für leckeren Nudeln. Gewürzt wird doch eh alles nach eigenem Geschmack, es sei denn man kocht nur noch nach Chip :Cheese:

Mirko
16.09.2017, 16:13
Du stehst also 40 min vor dem Topf und schaust zu wie die Kartoffeln kochen? :Lachen2:

Die Entscheidung ist doch ganz klar. Hawaii-Quali ohne Wattmesser? Unvorstellbar! :Cheese:

Hoppel
16.09.2017, 16:53
Du stehst also 40 min vor dem Topf und schaust zu wie die Kartoffeln kochen? :Lachen2:

Genau :Cheese: :Cheese: :Cheese: aber man muss am Herd schon aufpassen

BunteSocke
16.09.2017, 21:41
Zunächst einmal, moorlii und Trimone: ein dickes HERZLICH WILLKOMMEN auch für Euch, klasse, dass Ihr dabei seid :Prost:
Liebe Trimone, dann wünsche ich auch Dir eine erfolgreiche Vorbereitung!!! Falls Du gelegentlich mal einen Tritt in den A*** benötigst darfst Du Dich gerne jederzeit melden ... und sonst natürlich auch :Huhu:

Ja, ansonsten habe ich mir das genau so gedacht. Neben Wattmesser, Schwimmstunden und WK-Pampe muss ich mich nun auch noch zwischen Thermomix und Nudelmaschine entscheiden ... Ihr seid echt eine große Hilfe :Lachanfall:

Lieber Matthias, viele Dank, dass ich Dich einmal zur Pampe anmorsen darf, das werde ich hoffentlich spätestens morgen einmal machen!

Also ... neee, das Budget ist natürlich irgendwie limitiert. Ansonsten ... würde ich mich sofort für den Wattmesser entscheiden (mit direkt angebautem Triathlon-Rad :Cheese:) eventuell muss ich halt selbst was beisteuern, aber das wäre dann okay. Entscheidungstechnisch bin ich leider null weitergekommen... mein Bauch sagt auch ohne Tria-Rad: Wattmesser ... scheint mir am unterhaltsamsten zu sein. Außerdem bin ich eine Frau, Frauen sind neugierig... und zum Beispiel hätte mich ja durchaus interessiert, mit wievielen Watt ich am Sonntag beim Elbe-Tria unterwegs war ...

...ich zweifele. Meine bessere Hälfte übrigens auch. Dummerweise sind wir beide davon überzeugt, lieber Mirko, dass wenn die Quali tatsächlich scheitert - und ja, die Chance ist ja gar nicht sooo klein (also dass sie scheitert) - es vermutlich nicht am Radeln liegen wird. Mit oder ohne Wattmesser. Aber gut, ich habe mir heute mal ein Buch zum Thema bestellt. Vielleicht bin ich hinterher restlos überzeugt, mega-angenervt oder sonst irgendwie entscheidungsfreudiger.

Pampentechnisch ist der Leidensdruck derzeit vielleicht nicht groß genug!? Auch in Schweden bin ich hervorragend mit einer selbstgemixten Malto-Gel-Plörre über die Runden gekommen... aber vielleicht wäre ich mit professioneller Pampe schon dort in sub11 über die Ziellinie geschwebt!?

Schwimmstunden??? Ja, wären möglicherweise am sinnvollsten... andererseits ... wieviel schaffe ich denn tatsächlich rauszuholen, wenn ich nun 5x "unter Aufsicht" baden gehe? 1 Minute? 2? Sogar 3??? Wenn ich diese Zeit rein zum Radeln oder Laufen investiere fällt das Gesamtergebnis vermutlich nicht schlechter aus!?!?!?

Ufffff, also stay tuned, es bleibt spannend :hoho:

Weitere Ratschläge nehme ich gerne an ... es wäre aber fein, wenn Ihr mir nicht auch noch einen Gummihammer oder Staubsauger andrehen wolltet :Cheese:

Mirko
17.09.2017, 03:56
Ich hab mich mal informiert, was man bei Carolin Rauscher so ausgeben kann. Preislich bist du da schon teuer als bei einem gebrauchten Garmin Vector 2 (zumal gerade der Vektor 3 raus kommt). Das Zeug ist bestimmt klasse und wenn man mit der Verpflegung Probleme hat ist das sicher gut investiertes Geld. Aber wenn man wie du bisher gut ausgekommen ist würde ich das nicht machen. Jedenfalls nicht bevor ich ein TT-Rad mit Wattmesser hätte.

Schneller macht der Wattmesser tatsächlich nicht direkt. Ich hab mir meinen hauptsächlich gekauft, damit mein Trainer sieht was ich so treibe. Mittlerweile könnt ich es mir nicht mehr ohne vorstellen.
Intervalle kann man viel gleichmäßiger fahren, die Leistung auf der Hausrunde besser bewerten, du kannst dich mit anderen Vergleichen auf Strava.
Du kannst deine Sitzposition gut einstellen und einschätzen, weil du dann direkt siehst wie viel Watt du mit Oberlenker und im Vergleich wie viel in Aero-Position drücken kannst und soooooo viel mehr. ;)

Dafri
17.09.2017, 07:57
ein Wattmesser... aber brauche ich sowas!??? Ist ja in der Regel kein Schnäppchen, also wäre es natürlich fein, wenn ich das Teil auch angemessen nutzen würde... dazu müsste ich mich also mal mit Wattwerten, wenigstens einem Hauch von Trainingslehre und möglicherweise schweißtreibenden Intervallen oder so beschäftigen ... ist das echt was für mich???

Ich zweifele.

Hallo,gelegentlich lese ich hier auch. Ich meine du wärst in Kalmar kanpp unter 5.30h auf dem Rad gefahren. Ohne den ganzen Technik klimbim.
Wenn du diese Zeit auch in Hamburg fährst,wird DER entscheidende Faktor für sub 11h das Laufen werden.
Und da hilft beißen,einen guten Magen,und unglaublich....gezieltes Lauftraining.
Eine tip ,top LD scheitert immer an einer schlechten Laufleistung.

Schau dir mal den aktuellen Filmbeitrag von Arne an.
"Angriff 2018. Das Training im Herbst und Winter".

Ansonsten Happy Training.

TiJoe
17.09.2017, 08:34
Weitere Ratschläge nehme ich gerne an ... es wäre aber fein, wenn Ihr mir nicht auch noch einen Gummihammer oder Staubsauger andrehen wolltet :Cheese:

Moin Socke!

Ich will ja auf keinen Fall weitere Unruhe in die Entscheidungsfindung bringen, aber wäre ein TT-Rad bei deinen Vorhaben nicht sinnvoll? :Cheese:

Gruß Joe

BunteSocke
17.09.2017, 13:55
Lieber Mirko, es freut mich, dass Du Dich zu nachtschlafender Zeit mit meinem "Problem" beschäftigst, wie ich etwas Geld unter die Leute bringen kann :Cheese: Deine Infos und Erfahrungen helfen mir durchaus weiter, vielen Dank dafür!!!

:Huhu: Dafri und HERZLICH WILLKOMMEN hier!!! Du hast das Problem wohl messerscharf erkannt ... es hängt am Laufen. In Schweden bin ich gut 4,5 Stunden gelaufen. So wird das nächstes Jahr natürlich beim besten Willen nichts mit der sub11, von anderen Ambitionen mal ganz zu schweigen. Mein limitierendster Faktor ist da leider mein gelegentlich recht morsches Fahrgestell :kruecken: ... im Moment habe ich das zum Glück ganz gut im Griff, aber das beeinträchtigt meine Lauferei halt doch immer wieder... hier darf also ein bisschen gezittert werden... an meinem guten Willen scheitert es nicht ...

Liebster Joe :dresche, rein sportlich gesehen wäre ein TT sicherlich total sinnvoll, ... so familiär könnte das leider voll ins Gegenteil umschlagen x-( ... nein, es ist ja nicht so, dass ich das Wort "TT" im Zusammenhang mit "will haben" zu Hause noch nicht verwendet hätte... ist derzeit definitiv kein Option... ich arbeite aber daran... muss ja immer noch etwas Potential vorhanden sein! :liebe053:

Euch einen fantastischen Restsonntag!!!

Su Bee
17.09.2017, 15:55
Nachdem ich nun leider GARNICHTS zu deinem "Problem" beitragen kann, muss ich mich leider auf Grüße an die 4 Fellkinder beschränken.
Unser Wolf im Hundepelz nickt dazu heftig...
(mit leichtem Speichelfluß...)

Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass ich definitiv noch etwas Ausrüstung brauche.
Bin heute bei z.T. nicht ganz zweistelligen Temperaturen mit einem bunt zusammengewürfelten einigermaßen radtauglichem Outfit rumgeeiert.
Wollte gerade dem Gatten die Radjacke mopsen, als er *hustend* hinter mir stand...
Ups...

Das richtige Geschenk wird dich finden :Blumen:

wutzel
17.09.2017, 16:11
Triathlon macht es einem echt schwer.
Drei Sportarten sind zu versorgen. Und in jeder findet sich
bei der Mehrzahl von uns Verbesserungs-Potential.

- Schwimmen = Technik Kurs
- Radfahren = Aerohelm/Wattmesser (vom TT-Rad ganz zu scheigen)
- Laufen = neue Schuhe gehen immer
- Energie Nachschub = Technisches Gerät oder Ernährungsberatung

Um nur die wichtigsten zu nennen. Als Familienmensch nicht einfach,
die Prioritäten festzulegen.
Da gilt es ja das finanzielle abzuwägen und schneller solls auch noch machen.:dresche

Und zu guter letzt die Startgelder plus Anfahrt plus evtl. Übernachtung.
Der Familierat will gut überzeugt werden.
Ich wünsch dir gutes gelingen. :Blumen:

Ich bin zur Zeit noch in der Überzeugungsarbeit zur ersten LD.
Bislang sind noch nicht die richtigen Argumente angekommen. Ich bleib dran.:Lachen2:

BunteSocke
19.09.2017, 21:56
Liebe Su Bee, die Grüße sind natürlich ausgerichtet ... und wurden mümmelnd angenommen:liebe053:

Tja, mein "Problem". Von einer Lösung bin ich weit entfernt. Gestern kam mein Buch über Wattmessung, abends versuchte ich selbigem einen ersten Eindruck abzugewinnen. Oooops, war es echt schon so spät? Ich so wenig aufnahmefähig??? Gefühlt jedes zweite Wort (okay, jedes zweite großgeschriebene ;)) ein Fremdwort und ich hoffnungslos überfordert. Fantastisch, ich werde morgen oder übermorgen in etwas aufnahmefähigerem Zusatand einen weiteren Versuch starten... lustigerweise wurde mir heute von der Mutter einer Freundin unseres kleinen Nachwuchses wääääääärmstens die Anschaffung eines Thermomix ans Herz gelegt ... neeeeee, der war doch eigentlich raus - hmpffff :Cheese:

Sportlich!? Tja, die Phase mit viel Arbeit hält dummerweise an. Dummerweise aber auch bei mir "ohne Moos nix los", von daher passt das schon und besser jetzt als im Frühjahr oder so. Wenn das so weitergeht ... kann ich uns im nächsten Oktober zwar das *****Hotel auf Hawaii finanzieren, aber was nützt das, wenn ich nicht zum Trainieren komme :Lachanfall:
Immerhin konnte ich in den letzten Tagen vereinzelt den Weg zur Arbeit mit dem Radl meistern. Nein, nicht dass das für mich früh um kurz nach 6 sonderlich verlockend wäre, aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen und die Socke radelt halt zur Arbeit. 10km eine Tour, immerhin. Jeder geradelte km ist ein guter km und zählt.
Gestern entschied ich sogar, dass ich den Rückweg etwas verlängern konnte. Das Wetter war gut, ich hatte etwas Zeit. Also plante ich einen rein theoretischen Weg, den ich nehmen könnte, er führte sogar ein Stückchen am Deich lang. Motiviert radelte ich also nach der Arbeit los ... nur um offenbar nach einigen km einmal zu viel links abzubiegen und nach gut 17km genau dort anzukommen, wo ich losgeradelt war. Fantastisch, ein Hoch auf meinen Orientierungssinn. Also doch nach Hause, für den Rückweg mit immerhin gut 27km auf der Uhr.
Zu Hause: Blick auf das dort herrschende Chaos. Dem müsste ich mich dringend mal annehmen. Meine arme bessere Hälfte war bereits Vorgestern so verzweifelt, dass sie mitleidig begann die saubere Wäsche zusammenzulegen. :Liebe: fein, später. Nicht jetzt. Blick auf die Uhr: Passt!! Im Tiefflug also die Schwimmsachen zusammengerafft, ins Schwimmbad gedüst und das getan, was ich mal wieder seit einer guten Woche komplett ignoriert hatte: geschwommen!!! Okay, schwimmen wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ich war ziemlch genau eine Stunde im Wasser und mein wieder einsatzfähiger Garmin behauptet ich hätte mich 2600m vorwärts bewegt, supi! Erst Montag und bereits 2600m mehr geschwommen als in der gesamten Woche zuvor - wenn das nicht vielversprechend ist :liebe053:

Euch eine gesunde Woche, passt auf Euch auf!

Su Bee
20.09.2017, 08:55
Läuft doch irgendwie gut bei dir - oder besser radelschwimmt :Lachen2:

Bahnen zählen verpasse ich regelmäßig.
Ich steige ins Wasser, schwimme los und irgendwann stelle ich fest, dass es Zeit wird raus zu gehen.
An die Zeit dazwischen erinnere ich mich nur selten ;)

Ich hab ja jetzt doch noch eine Idee für ein Geschenk...
Wie sieht es denn aus mit einem Urlaub/Trainingslager?

longtrousers
20.09.2017, 10:15
Habe nicht alles gelesen aber verstehe, dass du kein TT hast. Hast du dann wenigstens Auflieger? Wäre zusammen mit einer nach vorne gekröpften Sattelstütze sehr sinnvoll und nicht so teuer wie ein neues Rad. Nach gelungenes Bikefitting (fast) so gut wie ein TT.

Du fährst sehr gut Rad und läufst weniger gut. Das kann daran liegen, dass du entweder im Wettkampf zu schnell radfährst ("overbike" in Englisch) oder dass du das Laufen einfach nicht so gut kannst. Das ist herauszufinden, denn das bestimmt was du im Training ändern musst.

Zum Thema Wattmesser:
Wenn du Trainieren gehst, solltest du wissen was für Einheit du machen willst, mit welcher Intensität du wie lange Fahren oder Laufen wirst. Da gibt es z. B. der lange langsame Lauf, aber es gibt auch die hochintensive kurze Intervalle.
Es gibt dann geundsätzlich drei Methoden zu bestimmen in welcher Intensität (GA1, GA2 usw) du dich befindest: nach Gefühl, mit Wattmesser oder mit Herzfrequenzmesser.
Also erstens musst du wissen mit welcher Intensität du eine Einheit machen willst. Wenn dir das nicht klar ist, nutzt ein Wattmesser so wenig wie ein Tacho wenn du nicht weisst wie schnell du planst zu fahren.
Und um zu bestimmen welche Watt- oder Herzfrequenzwerte korrellieren mit welchen Intensitäten, musst du diese Korrellation wissen. Sonst fährst du wie mit einem Tacho der 30 angibt aber es ist unklar ob es vielleicht 20 oder 40 ist weil der Tacho nicht kalibriert ist.

Relativ kompliziert. Obwohl ich weit weg von Experte bin ( bin ein bekennender Wattmesserverweigerer) scheint es das Programm Trainerroad zu geben, das das alles kann (also Bestimmen deiner persönlichen Intensitätszonen und auf Basis davon Steuerung des Trainings). Trainerroad kannst du freilich nur fürs Radfahren benutzen umd ich glaube do brauchst einen "Smarttrainer" (Rolle).

BunteSocke
20.09.2017, 14:13
Läuft doch irgendwie gut bei dir - oder besser radelschwimmt :Lachen2:

Bahnen zählen verpasse ich regelmäßig.
Ich steige ins Wasser, schwimme los und irgendwann stelle ich fest, dass es Zeit wird raus zu gehen.
An die Zeit dazwischen erinnere ich mich nur selten ;)

Ich hab ja jetzt doch noch eine Idee für ein Geschenk...
Wie sieht es denn aus mit einem Urlaub/Trainingslager?

Ja, es läuft, und heute sogar im wahrsten Sinne des Wortes :Blumen: ich hatte vorhin einen tollen Lauf, bei dem irgendwie alles gepasst hat: Zeiten, Gefühl,... schön. Gut 15km in 1:26 oder so, der schnellste km in 4:11 (keine Ahnung, wann ich sowas letztmals geschafft habe!!!) und es hat sich einfach top angefühlt *FROIIII*

Im Bahnen zählen bin ich vermutlich nicht besser, das übernimmt Garmin für mich:Cheese: Auch nicht immer so ganz genau aber ungefähr passt das in der Regel.

Jaaaaaaaaaaaa, Trainingslager ............. *HMPFFFFFF*. (man erinnere sich, meine Bessere Hälfte liest hier ziemlich regelmäßig mit :dresche)... irgendwie ist für mich Urlaub Urlaub und Trainingslager Trainingslager. Gemeinsam passt das irgendwie nicht denn ein Trainingslager ist für mich nicht so richtig Urlaub und in den Urlaub passt auch nicht so richtig ein Trainingslager und irgendwie ... ist Zeit mir hier noch mehr wert als irgendetwas anderes... ich verbringe ja unter`m Strich doch schon eine ganze Menge Zeit mit Training, gelegentlich durchaus auch zu Lasten der Family. Und selbige nun auch noch mit einem Urlaubstrainingslager zu "belästigen" ... *HMMMMPF* ... ich sollte es nicht überstrapatzieren - es muss also auch ohne gehen :Huhu:

BunteSocke
20.09.2017, 14:37
Habe nicht alles gelesen aber verstehe, dass du kein TT hast. Hast du dann wenigstens Auflieger? Wäre zusammen mit einer nach vorne gekröpften Sattelstütze sehr sinnvoll und nicht so teuer wie ein neues Rad. Nach gelungenes Bikefitting (fast) so gut wie ein TT.

Du fährst sehr gut Rad und läufst weniger gut. Das kann daran liegen, dass du entweder im Wettkampf zu schnell radfährst ("overbike" in Englisch) oder dass du das Laufen einfach nicht so gut kannst. Das ist herauszufinden, denn das bestimmt was du im Training ändern musst.

Zum Thema Wattmesser:
Wenn du Trainieren gehst, solltest du wissen was für Einheit du machen willst, mit welcher Intensität du wie lange Fahren oder Laufen wirst. Da gibt es z. B. der lange langsame Lauf, aber es gibt auch die hochintensive kurze Intervalle.
Es gibt dann geundsätzlich drei Methoden zu bestimmen in welcher Intensität (GA1, GA2 usw) du dich befindest: nach Gefühl, mit Wattmesser oder mit Herzfrequenzmesser.
Also erstens musst du wissen mit welcher Intensität du eine Einheit machen willst. Wenn dir das nicht klar ist, nutzt ein Wattmesser so wenig wie ein Tacho wenn du nicht weisst wie schnell du planst zu fahren.
Und um zu bestimmen welche Watt- oder Herzfrequenzwerte korrellieren mit welchen Intensitäten, musst du diese Korrellation wissen. Sonst fährst du wie mit einem Tacho der 30 angibt aber es ist unklar ob es vielleicht 20 oder 40 ist weil der Tacho nicht kalibriert ist.

Relativ kompliziert. Obwohl ich weit weg von Experte bin ( bin ein bekennender Wattmesserverweigerer) scheint es das Programm Trainerroad zu geben, das das alles kann (also Bestimmen deiner persönlichen Intensitätszonen und auf Basis davon Steuerung des Trainings). Trainerroad kannst du freilich nur fürs Radfahren benutzen umd ich glaube do brauchst einen "Smarttrainer" (Rolle).

longtrousers, vielen Dank für einen weiteren interessanten Beitrag, der mich gerade mal wieder ins Grübeln gebracht hat!!! :Blumen:

... ich befürchte nämlich, dass genau an diesem Punkt der Hase im Pfeffer liegt (... oder in meinem Fall das Kaninchen:Lachanfall:)

Es fällt mir unheimlich schwer strukturiert zu trainieren.
Bestes Beispiel mein Lauf heute, just bevor Du Deine Zeilen hier gepostet hast. Ich laufe los und warte ersteinmal ab. Wie ist das Gefühl? Wie sind die Beine drauf???
Im Zweifeslfall wäre ich halt nur locker gelaufen, wobei mir dann egal ist, ob "locker" dann eine 5:30 oder 6:40er Pace ist. Ich trainiere eigentlich ausschließlich nach Gefühl. GA1? GA2??? Ich könnte es Dir ehrlich gesagt nicht einmal definieren. GA1: locker, GA2: nicht mehr ganz so locker, GA3: ziemlich zügig oder ist das dann schon WSA :confused:
Herzfrequenzbereiche? Ich kenne meine nicht. Bin in diesem Jahr vielleicht 5x mit einem HF-Messer unterwegs gewesen, rein interessehalber, und bin dann halt wieder ohne losgezogen.
Ich trainere nach Gefühl. Wenn locker, dann - s.o. - locker, wenn hart, dann darf es sich auch so anfühlen. Was hilft es mir, wenn mein "Plan" z.B. sagt ich soll bei 180er HF laufen und komme heute da überhaupt nicht hin!? Wie frustrierend und für mich dann leider auch schnell stressverursachend.
Weiterhin scheue ich mich tatsächlich ein wenig mich zum Beispiel mit dem Thema Wattmessung zu beschäftigen... vermutlich wäre es aber sinnvoll... mein neu errungenes Buch liegt seit Vorgestern recht unangetastet im Flur und grinst mich blöde an :8/

Ach ja, ich habe einen Auflieger und meine Sattelstütze!? Musste ich erstmal googeln :o ist eher so ein bisschen nach vorne geneigt...

Einen Smarttrainer hätte ich...

Zum wirklich guten Laufen bin ich wohl weiterhin einfach zu "kräftig":( ich arbeite dran.

Viele Grüße

BunteSocke - grübelnd. Muss sich jetzt erstmal um den Nachwuchs kümmern.

Mirko
20.09.2017, 17:06
ich hatte vorhin einen tollen Lauf, bei dem irgendwie alles gepasst hat: Zeiten, Gefühl,... schön. Gut 15km in 1:26 oder so, der schnellste km in 4:11

Ich bin immer mehr am zweifeln ob ich die richtige Socke im Strava angeklickt hab. Da seh ich eine beeindruckende Radtour von 120 km, diese wurde hier nicht erwähnt. Das letzte Schwimmen und den tollen Lauf wollte ich mir anschauen, da gibt's aber nix zu finden. Hat dich ein Mirko angeklickt?:Cheese: :Blumen:

Hoppel
20.09.2017, 19:04
Ich glaube du hast die falsche Socke erwischt :Cheese: Ich sehe den Lauf und ein paar Pendelfahrten.
120 km am Stück habe ich schon lange nicht mehr gesehen :Lachen2: aber ist auch besser so, sonst wird sie hinterher noch schneller :Blumen:

Mirko
20.09.2017, 19:57
Ich glaube du hast die falsche Socke erwischt :Cheese: Ich sehe den Lauf und ein paar Pendelfahrten.
120 km am Stück habe ich schon lange nicht mehr gesehen :Lachen2: aber ist auch besser so, sonst wird sie hinterher noch schneller :Blumen:

Ok danke. Hab noch ein paar Mädels mit gleichem Namen gefunden und nun alle an geklickt. :Cheese: Ich nehme an die mit den bunten Schuhen als Profilbild ist die richtige.

BunteSocke
20.09.2017, 21:39
Lieber Mirko, schön, dass auch Du fündig geworden bist :Cheese:

Ja, spätestens bei den 120 geradelten km hattest Du wohl allen Grund skeptisch zu werden, mehr als 80 km habe ich seit Schweden nicht mehr geschafft :o aber natürlich gelobe ich Besserung :Huhu: ... denn, liebe Hoppel, ich denke durchaus, dass beim Radeln noch was geht - mit oder ohne weiteres technisches Spielzeug!!!

Üüüüübrigens läuft es ernährungstechnisch derzeit weiterhin recht gut. Okay, es gibt Ausfälle. Zum Beispiel habe ich vor einigen Tagen ein obergrandiosfantastisches Rezept für Nutella-Bananen-Tiramisu entdeckt.
HMMMMMMMMMMMMMMMMM,
ich könnte mich reinsetzen!!! Aber ... dank unserer neuen langohrigen Mitbewohner mangelt es uns an Salat, Mören, Roter Beete, etc. natürlich nicht mehr und ja, wir teilen regelmäßig :Cheese: der Nutella- und Schokoladenkonsum ist weiterhin auf ein "notwendiges Minimum" reduziert und tja, was soll ich sagen ... ich fühle mich echt gut damit! Es gibt weiterhin Optimierungspotential, das ist mir klar, aber ich bin seit einer unerwartet langen Weile auf einem für mich guten Weg.

Neben meiner für mich heute Vormittag recht brauchbaren Laufeinheit konnte ich mich nachmittags noch zu einer kleinen FRAbata-Runde aufraffen. Die Kids waren beschäftigt und ich hatte keine Ausrede. "Minneapolis" sollte mein heutiges Opfer werden ... *ufffff...* ein harter Brocken. 4 Runden mit je 10 Klimmzügen, 20 Pushups wo immer eine Hand auf einem Medizinball ist und 30 Split Lunges. ... ich fürchte der Muskelkater wird morgen erbarmungslos zuschlagen :bussi:

Aber das passt, ... meine Zeit morgen nach der Arbeit ist nämlich rundum dazu verplant unserem armen Haushalt mal wieder auf die Sprünge zu helfen :dresche

loomster
21.09.2017, 07:27
Ein paar Gedanken zu Deinen Themen hier gerade.

- Trainingspläne gehen in Deiner momentan Situation sicher nicht. Da würde ich mir keinen wirklichen Druck machen. Was ich machen würde wäre einen 2-Wochen Rahmen stecken in dem Du gewisse Umfänge mal abarbeitest. Und da nach Möglichkeit schauen dass lang nach schnell kommt. Ich als Vater in einer jungen Familie finde es schon stark was Du so rund um die schlafenden Kinder schaffst.
- Wattmesser ist Tüdelkram.
- Pulsmesser kann helfen das Körpergefühl zu kalibrieren.
- Wenn die Gräten nicht laufen wollen, halt mehr Radfahren. Und an der Stelle mal schauen, was mit neuen Schuhen, Einlagen, etc. vielleicht noch zu optimieren ist um auf Laufumfänge zu kommen. Noch ist Herbst und etwas Zeit bis es ins kritische Training geht und man kann mal eine Laufpause einlegen wenn ein Experiment nicht geklappt hat.
- Jetzt zu Saisonende kann man doch ein TT bestimmt auch gebraucht kaufen, ich persönlich sehe einen grossen Vorteil in dieser Radform bei langen Strecken.
- Bei den Turngeschichten auf die wichtigen Baustellen achten (mehr Core, weniger Bizeps).
- Wenn es Kona werden soll, würde ich wirklich den Fokus auf Tria setzen. Irgendeinen Thread gab es hier, wo es ums Seilspringen ging. Wer nur Seil springt, läuft auch nicht schneller war da der Tenor.
- Dat löppt sich all t'rech

BunteSocke
21.09.2017, 17:17
Ein paar Gedanken zu Deinen Themen hier gerade.

- Trainingspläne gehen in Deiner momentan Situation sicher nicht. Da würde ich mir keinen wirklichen Druck machen. Was ich machen würde wäre einen 2-Wochen Rahmen stecken in dem Du gewisse Umfänge mal abarbeitest. Und da nach Möglichkeit schauen dass lang nach schnell kommt. Ich als Vater in einer jungen Familie finde es schon stark was Du so rund um die schlafenden Kinder schaffst.
- Wattmesser ist Tüdelkram.
- Pulsmesser kann helfen das Körpergefühl zu kalibrieren.
- Wenn die Gräten nicht laufen wollen, halt mehr Radfahren. Und an der Stelle mal schauen, was mit neuen Schuhen, Einlagen, etc. vielleicht noch zu optimieren ist um auf Laufumfänge zu kommen. Noch ist Herbst und etwas Zeit bis es ins kritische Training geht und man kann mal eine Laufpause einlegen wenn ein Experiment nicht geklappt hat.
- Jetzt zu Saisonende kann man doch ein TT bestimmt auch gebraucht kaufen, ich persönlich sehe einen grossen Vorteil in dieser Radform bei langen Strecken.
- Bei den Turngeschichten auf die wichtigen Baustellen achten (mehr Core, weniger Bizeps).
- Wenn es Kona werden soll, würde ich wirklich den Fokus auf Tria setzen. Irgendeinen Thread gab es hier, wo es ums Seilspringen ging. Wer nur Seil springt, läuft auch nicht schneller war da der Tenor.

Wow, loomster, vielen, vielen Dank für Deine Gedanken!!!

… also spätestens wenn die Phase etwas „heißer“ wird, plane ich so ein paar „Basiseinheiten“ als Minimum, die pro Woche abgearbeitet werden wollen. Zum Beispiel: 1x Schwimmen, 1x Intervalle laufen, 1x >15km laufen, 2x Radeln davon 1x >2,5h oder so. Der Rest wird dann je nach Lage drumrumgebaut wenn Luft ist und wenn nicht, hoffe ich halt in der nächsten Woche auf Besserung. So habe ich da in Vergangenheit gemacht und es hat meistens einigermaßen funktioniert. Ähnelt im Großen und Ganzen Deinem 2-Wochen-Plan :bussi:

… klare Meinung zum Wattmesser, super, danke https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

… Pulsmesser … spätestens, wenn ich morgens um kurz nach 5 laufen gehe zählt jede Minute, die ich sparen kann, Pulsmesser anbauen gehört leider dazu... außerdem, wenn ich gerade frisch aus dem warmen Bett geklettert bin, ist das olle Plastik auf der Haut noch einmal viel kälter... was aber nicht bedeutet, dass ich ihm bei anderen Gelegenheiten nicht noch einmal eine Chance geben kann...!?

… ja, Schuhe, Einlagen etc., ein leidiges Thema. Bis vor einigen Jahren bin ich ausschließlich gestützte Schuhe gelaufen. 2014/15 dann erstmals Probleme mit der Plantarsehne. Eine Weile mit Einlagen herumprobiert, die mir zu der Zeit durchaus auch geholfen haben, dass ich überhaupt wieder laufen konnte. Irgendwann zickte dann die Achillessehne auf der anderen Seite. Määääääh!!! Dann einfach über den Winter mal mit Neutralschuhen herumprobiert, im „richtigen Leben“ viel in Barfußschuhen unterwegs. Tendenz bis heute: positiv!!! Ich laufe heute drei Paar Neutralschuhe mit unterschiedlicher Sprengung und kann momentan so gut laufen, wie schon lange nicht mehr. Möge es so bleiben. Wenn ich wieder auf Wochenumfänge von 40-45 kommen würde, wäre ich zufrieden. Schnell laufen geht lustigerweise besser als langsam. Zusätzlich gibt es regelmäßige Golfballmassagen, Dehneinheiten, stehen auf dem Wackelbrett… meine bereits im letzten Winter verhältnismäßig (also für meine Verhältnisse) hohen Radumfänge haben mir aber, so rede ich mir zumindest ein, über die Saison ebenfalls für meine Verhältnisse ordentliche Laufzeiten mit lumpigen km-Umfängen beschert. Vielleicht geht da aber noch was.

… TT … ja … irgendwann (Meine bessere Hälfte vor ein paar Tagen, als das Thema mal wieder drauf kam: „Wenn Du zweimal aufgrund des Radelns an der Quali gescheitert bist, können wir ja noch einmal drüber reden… `*HMMMMMMMMMMMPF*)

… meine TURNgeschichten!? :dresche uffff, mein heutiger Ganzkörpermuskelkater, einschließlich in Muskeln, von denen ich bis dato mal wieder nicht einmal ahnte, dass sie existieren, lässt mich einreden, dass das Turnen irgendwie gut ist… und nur von Bizeps weit entfernt :cool: Fokus ist Tria, klar. Aaaaber… ich denke, rede mir zumindest ein, dass halbwegs regelmäßiges „Alternativsporteln“ mich ein wenig verletzungsresistenter macht, ich insbesondere von diversen Sprungübungen beim Laufen in der letzten Saison doch ein wenig profitiert habe und es auch dazu beiträgt, dass ich trotz gelegentlich stiefmütterlichst behadelten Schwimmtrainings immerhin akzeptabel in Becken und Freiwasser unterwegs bin. Außerdem macht es mir Spaß und ist mega-kinderkompatibel, denn die Kids finden es weiterhin lustig, wenn Mama komische Turnübungen macht und insbesondere das "Zwergi" sportelt weiterhin begeistert mit, es geht also, im Gegensatz zum mega-zeitraubenden Schwimmtraining im Schwimmbad IMMER! ... und im Zweifelsfall sind ein paar Klimmzüge halt besser als kein Sport...:o

- Dat löppt sich all t'rech

Mein Reden!!! :Huhu:

ThisAnneke
22.09.2017, 11:11
Ah, ein neuer Blog! Ich hatte mich schon gewundert, dass im alten gar nichts (mehr) los ist.

Da werde ich gleich mal die letzten 10 Seiten nachlesen.

Ich freue mich hier auf deine Geschichten von der Vorbereitung für Hamburg!

Ich kann dich da voll verstehen. Besser Stabi (aka Bootcamp) als gar nichts und wenn deine Kinder das auch noch super finden, ist das doch perfekt!

BunteSocke
22.09.2017, 13:06
Boah, nun muss ich doch auch mal ein bisschen meckern https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif

Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht arbeiten muss. Nein, ich arbeite keine ganzen Tage, aber meistens ist der Tag dann halt doch angeknackst außerdem ist es mit dem länger schlafen dann auch nix und der Haushalt... naja, Themawechsel. So freute ich mich heute doch wie ein Schneekönig auf einen freien Tag (okay, morgen und übermorgen habe ich auch frei), einen Vormittag zum Rumgammeln, Sporteln, Kaninchen streicheln, Haushalt ... doch bereits gestern kündigte sich an, dass es anders kommen würde. Unser kleiner Nachwuchs schnieft!!! :( also: kein Kindergarten, das "Zwergi" halt etwas schniefend aber bestens gelaunt und unternehmungslustig zu Hause https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n040.gif Mutti entsprechend wieder früh aus den Federn (erster Gang seit einigen Tagen mal wieder auf die Waage - der Frust wächst https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif), die Laufschuhe geschnürt und in herbstlicher Dunkelheit eine lockere 10km-Runde gedreht.

Naja, ist ja auch schön, wenn man um 6.30 Uhr schon eine Stunde Sport abgearbeitet hat und Zeit mit den Kids ist auch immer prima :bussi: . Mein für heute noch angedachtes Schwimmen!? ... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben meinen A*** heute seit langem mal wieder zum Vereinstraining zu schaffen ...

Liebe Anneke, schön, dass Du wieder dabei bist und
HERZLICH WILLKOMMEN
:Huhu:

Trimone
22.09.2017, 19:13
Du gehst um 5:30 Uhr laufen? Krass.....das nenne ich mal motiviert 👍

Mirko
22.09.2017, 19:17
...motiviert 👍

Mir kommen da spontan andere Begriffe in den Sinn. Verrückt, wahnsinnig, bekloppt. So in die Richtung eher. :Cheese:

Wenn bei uns jeder sein Kind daheim lassen würde mit schniefender Nase wäre der Kindergarten im November leer...

Foxi
22.09.2017, 19:20
Du gehst um 5:30 Uhr laufen? Krass.....das nenne ich mal motiviert

Exakt das war auch mein erster Gedanke. Der meinerseits für Frust ob meiner Schlaffheit auslöste (die Situation ist vergleichbar - ich hatte heute auch einen freien Tag).
Im Sommer ja - da ist halb 6 eine willkommene Zeit, um der Hitze zu entgehen und dem Gezwitscher der Vögel zu lauschen, während man läuft. Aber jetzt gibt's nichts davon, nicht mal eine Mindesthelligkeit.

Deshalb also nur: Anerkennung und RESPEKT! :Blumen:

Hoppel
22.09.2017, 20:46
Du gehst um 5:30 Uhr laufen? Krass.....das nenne ich mal motiviert 👍

der frühe Vogel :Cheese: ich kann das auch, dann hat mans weg :Lachanfall:

FMMT
22.09.2017, 20:52
Liebste Franzi,
ich stimme Dir und Deinen Vorhaben sonst vollkommen zu, aber jetzt muss ich Dir doch vehement widersprechen!

Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht arbeiten muss.

Das glaube ich Dir nicht.
Es sei denn, du schreibst:
Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht auswärts arbeiten muss.

Meinen Respekt, Du vorbildliche Familienmanagerin:Blumen:

BunteSocke
23.09.2017, 15:35
Unter der Woche geht bei uns gegen 6.45 die "heiße Phase" mit den Kids los, für die ich ausschließlich zum auswärtigen Arbeiten "freigestellt" bin. Okay, zum Sporteln in Ausnahmefällen, gestern war aber definitiv keiner.
Grundsätzlich fällt es mir aber morgens gar nicht sooooo schwer. Okay, Aufstehen ist erstmal doof und wenn es jetzt wieder dunkel und zunehmend kälter ist, ist das sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aaaaaber...

...

Verrückt, wahnsinnig, bekloppt. So in die Richtung eher. :Cheese:

...

sind für mich eher die, die nach 18.00 Uhr noch die Laufschuhe schnüren, um 21.00 Uhr das Schwimmbad stürmen oder so. Da bin ich raus, keine Chance:Nee:

Wobei ... jaaaaaaaaaa, gestern habe ich es tatsächlich mal wieder zum Vereinsschwimmen geschafft, immerhin um 19.00 :liebe053:

Heute ... habe ich etwas länger geschlafen, ist auch mal nötig, mich dann nach dem Frühstück auf die Rolle geschwungen nur um dort mal wieder an der Technik zu verzweifeln. Naja, ich bin 1:45 unterwegs gewesen, hatte Spaß, alles gut.

Liebste Franzi,
ich stimme Dir und Deinen Vorhaben sonst vollkommen zu, aber jetzt muss ich Dir doch vehement widersprechen!

Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht arbeiten muss.

Das glaube ich Dir nicht.
Es sei denn, du schreibst:
Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht auswärts arbeiten muss.

Meinen Respekt, Du vorbildliche Familienmanagerin:Blumen:

Liebster Matthias, vielen Dank!!! :Blumen:

...okay, ich korrigiere also: nicht auswärts dafür gerne und aus "Nächstenliebe" :bussi:

Happy weekend!!!

Su Bee
23.09.2017, 17:59
Ab 5 kann ich auch los (solange ich vorher einen Kaffee hatte ;)), aber der Schwimmkurs abends um 2100 hat mich fast getötet...

Und eigentlich macht mir Dunkelheit und Kälte nicht so viel aus. Ich laufe gerne im Dunkeln - auch durch den Wald - trotz der wilden Schweine, die einem da manchmal begegnen.

BunteSocke
24.09.2017, 18:14
Es kam erneut wie es kommen musste :(

Mein heutiges Trainingsprogramm bestand (entgegen mich vor Neid erblassen lassender >40 km - Läufe :Blumen:) aus einigen getrabten Metern neben dem kleinen Nachwuchs her, der motiviert das Radeln übt, ansonsten gab es reichlich Ingwertee und Vitamine. Vitamine - seit Einzug unserer langohrigen Mitbewohner - keine Mangelware mehr bei uns :Cheese:

Ich schniefe, unser kleiner Nachwuchs erfreut sich weiterhin grandioser Laune und wirkt durch Hüsteln, laufende Nase etc. nicht beeinträchtigt. Fein, das wird schon, in der Regel bin ich da schnell wieder fit, möge es auch dieses Mal so sein :Blumen:

Trotzdem hatte ich mit gut 10 gesportelten Stunden eine unerwartet bewegungsreiche Woche und hoffe, dass in nächster Zeit einige solche noch folgen :Blumen: ... auch wenn die nächste möglicherweise nicht dazugehören wird :-((

Su Bee
24.09.2017, 20:41
Kinderkeime :dresche gaaanz schlimme Sache!
Nicht für Kinder... Aber für Erwachsene!
Angeblich vor allem gegenüber der männlichen Spezies.

Gute Besserung an das Hospital und seine Bewohner :bussi:

Mirko
24.09.2017, 21:07

Kann ich nur bestätigen!

FMMT
24.09.2017, 21:14
Ich schniefe, unser kleiner Nachwuchs erfreut sich weiterhin grandioser Laune und wirkt durch Hüsteln, laufende Nase etc. nicht beeinträchtigt. Fein, das wird schon, in der Regel bin ich da schnell wieder fit, möge es auch dieses Mal so sein :Blumen:

(

Gute Besserung:Blumen:

BunteSocke
25.09.2017, 15:42
Kinderkeime :dresche gaaanz schlimme Sache!
Nicht für Kinder... Aber für Erwachsene!

Kann ich nur bestätigen!

Ich sehe, Ihr kennt Euch aus :Huhu:

Gute Besserung an das Hospital und seine Bewohner :bussi:

Gute Besserung:Blumen:

Dankeschöööööön!!!

Allerdings bin ich zielstrebig auf dem Wege der Besserung, glaube immer, dass auch Kranksein in vielen Fällen einfach Köpfsache ist ;) Würde ich mit ein bisschen Geschniefe zum Arzt laufen, mich möglicherweise eine Woche krankschreiben lassen, wäre ich vermutlich spätestens dann "echt" krank. Aber so!? ... habe ich zum Glück gut geschlafen (wenig oder schlecht schlafen schlägt schon massiv auf mein allgemeines Wohlbefinden wenn ich GANZ gesund bin...), den ganzen Tag gewirbelt, die laufende Nase hartnäckig ignoriert und die Lage wird minütlich besser. Ich bin guter Dinge, morgen wieder voll einsatzfähig zu sein :Cheese:

aurinko
25.09.2017, 21:15
Gute Besserung.

ThisAnneke
25.09.2017, 21:39
Vorhin beim Vereinsschwimmtraining musste ich direkt an dich denken.
Es ging um Termine für Leistungsdiagnostik auf der Bahn, um für die nächste Saison die HF- und Tempo-Zonen zu bestimmen.

Vielleicht wäre sowas auch etwas für dich. Preislich ist das ganze moderater als ein Wattmessystem oder gar ein neues Radl und dein Lauftraining könnte bestimmt davon profitieren. (Leider kann ich da noch nicht aus Erfahrung sprechen, es wird auch meine erste werden).

Tut mir leid, dass ich da nun noch etwas neues einwerfe... :Lachen2:

Ansonsten wünsche ich auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

BunteSocke
27.09.2017, 12:58
Sodele, aurinko und ThisAnneke, vielen Dank für Eure guten Wünsche, die offenbar ebenfalls ihre Wirkung gezeigt haben :bussi:

Gestern gab es einen kleinen morgendlichen Schnieftest, laufenderweise. ... uuuuund: läuft wieder!!!
Eben eine herrliche Quäleinheit in Richmond absolviert, Wollte ich doch heute eigentlich noch etwas locker machen, scheitere ich auf Zwift da doch regelmäßig. Also war ich knapp >2 h auf hartnäckiger Trikot-Jagd, bis die Beine ihren Dienst quittiert haben. Ich auch. Aber zufrieden :liebe053:

Ja, eine Leistungsdidagnostik. Habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht ... allerdings tut sich hier das gleiche "Problem" auf wie mit dem Wattmesser. Ich habe irgendwelche Werte, mit denen ich mich beschäftigen soll, nach denen ich mein Training ausrichten soll, die mir leider meistens den Spaß am Training eher vermiesen. Ich will nicht ausschließen, sollte mein "Leidensdruck" irgendwann mal größer werden, auch an solchen Stellschrauben zu drehen, derzeit ist es noch nicht so weit. Leistungsdiagnostik ist erstmal raus :dresche

Eine weitere Idee kam vor einigen Tagen von einer meiner Vereinsmitstreiterinnen (:Huhu: liebe X, schön, dass Du weiterhin hier mitliest!!!), sie meint ich sollte doch den Problemen mit meinen Füßen mal näher auf den Grund gehen. Sie empfahl mir Orthosport... das hört sich durchaus sinnvoll an. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für den Tip, der definitiv noch im Rennen ist. ... ach, wäre ich doch nur nicht so unentschlossen https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

Übrigens habe ich gestern doch mal nach Triathlonrädern gegooogelt ... heimlich versteht sich ... also fast ... hmmmpfff ... ist weiterhin raus ... also erstmal :(

ThisAnneke
27.09.2017, 15:41
Oh liebe Franzi, dieses heimliche Googlen macht mein iphone auch manchmal!
Wirklich eine gemeine Sache.. Plötzlich schwirrt man sehnsüchtig auf den Seiten von CANYON und Specialized herum, obwohl man doch weiß, dass das Wunschfahrrad locker ein halbes Jahresgehalt verschlingen würde und somit sowas von raus ist...

Hoppel
27.09.2017, 15:48
da bist du echt gut gefahren heute, Helm ab :Lachanfall:

Falls du oder dein Handy nochmal nach TTs gucken wollt :Cheese: hast du schonmal an Planet X (https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXSPRIV3/planet-x-stealth-sram-rival-11-time-trial-bike) gedacht?? Die bauen auch in 26 Zoll :) (machen sie aber scheinbar nicht mehr, wie ich eben gesehen habe)
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als hier der Markt an TTs in 26" so gar nichts hergab, dort einen Rahmen mit Gabel gekauft und mir das Rad von meinem Radhändler aufbauen lassen.

micca
27.09.2017, 15:59
Ich habe mir mein 26er cervelo P3 (Rahmengröße 48) für 1500 in der Bucht geschossen.... Das war quasi unbenutzt, nur drei Rennen oder so!

Ich war und bin aber sowas von happy!

Also.... es lohnt sich, dort ab und an mal reinzuschauen....

(Und natürlich BRAUCHST du UNBEDINGT ein Triathlon-Bike! :Huhu:

Micca, die hier konsequent mitliest und mitfiebert...

Mirko
27.09.2017, 16:01
Planet X (https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXSPRIV3/planet-x-stealth-sram-rival-11-time-trial-bike)

Jo, so ein "Exo3 Time Trial Bike SRAM Red Etap Edition" ist günstig.
Dazu noch eine Scheibe und Tri-Spoke und du hast für 5700 € endlich ein akzeptables TT-Bike. :Cheese:

Wow, ich dachte die machen billige Räder...

BunteSocke
28.09.2017, 09:36
Oh liebe Franzi, dieses heimliche Googlen macht mein iphone auch manchmal!
Wirklich eine gemeine Sache.. Plötzlich schwirrt man sehnsüchtig auf den Seiten von CANYON und Specialized herum, obwohl man doch weiß, dass das Wunschfahrrad locker ein halbes Jahresgehalt verschlingen würde und somit sowas von raus ist...

So ist es ... gestern stöberte doch sogar meine allerbeste Hälfte mit mir durch die Weiten des www. auf der Suche nach dem Mega-Schnäppchen. Bääääh, ich fürchte aber weiterhin, das wird bis zum nächsten Jahr nix:(

...

Jo, so ein "Exo3 Time Trial Bike SRAM Red Etap Edition" ist günstig.
Dazu noch eine Scheibe und Tri-Spoke und du hast für 5700 € endlich ein akzeptables TT-Bike. :Cheese:

Wow, ich dachte die machen billige Räder...

... einen brauchbaren Laufradsatz habe ich immerhin, spart schon mal locker ein Drittel. *Hmpfff*

Liebe micca, Dir zunächst einmal ein dickes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!! Toll, dass Du dabei bist!!!
Ja, auch in "der Bucht" habe ich bereits gestöbert und auf ein Schnäppchen gehofft. Bisher erfolglos, aber da werde ich tatsächlich weiterhin regelmäßig schauen.

da bist du echt gut gefahren heute, Helm ab :Lachanfall:

Danke!!! So war das auch eigentlich überhaupt nicht geplant, aber manchmal kommt es ja einfach anders als man denkt. ... dafür ist heute auch echt nur locker drin.

Ja, was habe ich nur ohne Zwift gemacht??? Keine Ahnung... radeln im Training muss vorher echt keinen Spaß gemacht haben:confused:

Falls du oder dein Handy nochmal nach TTs gucken wollt :Cheese: hast du schonmal an Planet X (https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXSPRIV3/planet-x-stealth-sram-rival-11-time-trial-bike) gedacht?? Die bauen auch in 26 Zoll :) (machen sie aber scheinbar nicht mehr, wie ich eben gesehen habe)
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als hier der Markt an TTs in 26" so gar nichts hergab, dort einen Rahmen mit Gabel gekauft und mir das Rad von meinem Radhändler aufbauen lassen.

Ich schaue auch da noch einmal, zunächst heimlich...

moorii
28.09.2017, 10:35
Moin Socke,

was hast du für eine Rolle? Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir sowas gönne. Hab "nur" ein altes Spinningrad im Keller und da hält sich die Motivation leider sehr in Grenzen. Allerdings scheue ich mich noch jetzt ne Rolle zu holen und die dann auch so wenig zu nutzen wie das Spinningrad.
Ich fahre eigentlich lieber draußen, oder zur Not im Fitnessstudio auf dem Ergo, was aber mit An und Abreise immer viel verschenkte Zeit bedeutet.

Beste Grüße

Moorii

BunteSocke
29.09.2017, 13:37
Ey sach ma ... bin ich echt so langsam :confused:

Da radel ich doch eben wieder von der Arbeit zurück, erneut über einen kleinen Umweg. Natürlich mit meiner Haus-und-Hof-Gurke, aber selbst damit rede ich mir ein in der Regel gar nicht soooo langsam unterwegs zu sein. However - ich radel also, nicht sonderlich angestrengt aber doch nicht, dachte ich, so im Senioren-Modus. Und plötzlich passiert waaaas :-(( ein älterer Herr ... und ja, der war echt älter! Sein Radel etwa so gurkig wie meins, er mindestens so wenig angestrengt wie ich. Radelt einfach so an mir vorbei!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer!

Fein, mit etwas gutem Willen hätte ich ihn sicherlich wieder überholen können, fand ich dann aber albern. Nächstes Mal passe ich schon vorher besser auf :dresche

Meinen strafenden Blick, der ihn durchbohrte, bekam er zum Glück nicht mit.

Ich genoss knappe 40 km bei traumhaftestem Wetter ... und habe somit in dieser Woche bereits 116 geradelte km auf der Uhr ... das habe ich vor Schweden nicht immer geschafft - und heute ist erst Freitag :Cheese:

Lieber moorii (irgendwann musst Du mir mal verraten, wie man an den Nick "moorii" kommt :Blumen:) seit Beginn des Jahres habe ich die Tacx Genius Smart, eine meiner Besten Investitionen seit Beginn meiner Triathlon-Karriere ... also ... natürlich nur in Kombination mit ZWIFT :bussi:

moorii
29.09.2017, 14:42
der Junge Mann hatte bestimmt einen versteckten Akku dabei.

Mein Nikname hängt mit einem 2. Hobby zusammen. Kannst einfach mal googeln dann findest du sicher etwas.

BunteSocke
29.09.2017, 18:03
Ich fürchte, der junge Mann war einfach recht fit https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a075.gif

Ja, moorii ... natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass einer als Triathlet noch Zeit für ein zweites Hobby hat :o ... aber nun bin ich schlauer, danke :Blumen:

Das nun anstehende Wochenende wird für mich voraussichtlich eher mäßig sportlich ... mal schauen. Manchmal kommt es letztendlich ja doch anders als man denkt :liebe053:

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!! :bussi:

Foxi
29.09.2017, 18:16
Ich fürchte, der junge Mann war einfach recht fit https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a075.gif
[...]
Das nun anstehende Wochenende wird für mich voraussichtlich eher mäßig sportlich ... mal schauen. Manchmal kommt es letztendlich ja doch anders als man denkt :liebe053:

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!! :bussi:

Hi Franzi, der junge Senior muss ja wirklich oberfit gewesen sein, wenn er dich so locker abgehängt hat... Der traut sich ja was. :Cheese:

Danke für die Wünsche nach Sonne ... der aktuelle Wetterbericht sieht aber eher was Gruseliges vor. :( Aber das soll uns ja nicht abhalten, oder?
By the way: Ich werde den Brückentag nach dem Wochenende sinnvoll nutzen. (http://www.koehlbrandbrueckenlauf.de/) Bevor das Ding abgerissen wird...

Su Bee
29.09.2017, 19:27
Ich genoss knappe 40 km bei traumhaftestem Wetter ...
Du wirst noch abhängig.... von deiner Draussen-Gurke :Cheese:... wenn du so weiter machst.

By the way: Ich werde den Brückentag nach dem Wochenende sinnvoll nutzen. (http://www.koehlbrandbrueckenlauf.de/) Bevor das Ding abgerissen wird...
Boah - Foxi - ich bin voll des Neides!!!
Ich liebe diese Brücke.
Überhaupt Brücken... die haben es mir voll angetan.
Als ich noch länger laufen konnte wollte ich in Bonn immer den Marathon über die Rheinbrücken laufen.
Die Köhlbrand ist aber ein echtes Hammerteil!
Ganz viel Spaß dir.
Und wenn du ganz oben bist, dann höre meine Stimme im Ohr!
Laaauuuuufff Foxi!!!

BunteSocke
30.09.2017, 14:30
Lieber Foxi, ich wünsche Dir einen fantastischen BRÜCKENtag!!! :liebe053: ich schließe mich Su Bees Anfeuerungsrufen einmal an, wenn Du uns also am höchsten Punkt der Brücke schreien hörst ... LAAAUUUUFFF FOXI!!! ... und wenn Du uns nicht hörst, halte einfach Ausschau nach den Püscheln :Cheese:

Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Also bis um 4 habe ich eigentlich gut geschlafen, dann nicht mehr. Im Bett langweilen fand ich nicht sonderlich sinnvoll ... und was macht der Triathlet bevor die Langeweile Überhand nimmt!?
Richtig. Sport.
Laufen!? Darauf war ich nicht eingestellt und hätte unser Schlafzimmer nach Sachen durchwühlen müssen. Doof... hätte zumindest meine bessere Hälfte gefunden. Schwimmen!? Um mittlerweile immerhin 5 Uhr noch keine Option, machen die Schwimmbäder gerade am Wochenende erst später auf.
ZWIFT!? Denkbar.
Aber ich hatte noch eine bessere Idee 💡 ... "Helios"!!!
Kurz nach 5, die Socke stapft also hochmotiviert ins Wohnzimmer. Zur mentalen Unterstützung etwas Musik an. Bisschen warmhampeln. Und loooooooos!!!
... lange Rede kurzer Sinn, ich merkte schnell, dass Helios mit nur einer lieblos hintergestopften Banane keine sonderlich gute Kombination war, schon nach den ersten rund 50 Burpees bereute ich erstmals, dass ich nicht im Bett geblieben war ... und nein, es wurde nicht besser. Nicht, dass Helios im gut gefrühstückten Zustand leicht zu wuppen wäre aber soooooo!? Die Burpees zogen sich, Lunges, ok, machbar, alles eine Frage des Tempos. Climbers, 150 an der Zahl ... nach 125 Situps noch einmal... aber dann. Nach eeeelendig langer Zeit - das Highlight meines heutigen Tages: ich hätte es geschafft, fühlte mich schon um kurz nach 6 wie ein kleiner Held und kann mich nicht erinnern, wann das Frühstück letztmals soooooo lecker geschmeckt hat :liebe053:

Läuft doch!

Viele Grüße BunteSocke, von ihrer besten Hälfte heute früh mal wieder etwas merkwürdig angeschaut :Liebe:

Mirko
30.09.2017, 15:13
Oje da werden schlimme Erinnerungen wach. Die zweite runde burbees ist mörderisch. Da hat nach 20 mein ganzer Körper gezittert. An Helios hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut. Ich mach eigentlich immer nur Aphrodite. Ich sollte Helios auch mal wieder machen. Aber wohl besser erst in der Offseason. :Lachen2:

Wie lange hast du gebraucht?

Foxi
30.09.2017, 17:37
Au weiah, ich fürchte, bin komplett raus.... :(

Helios? Burpees? Lunges? Climpers? Mir schwirrt der Kopf. :confused: :confused: :confused:
Nicht nur auf der Laufstrecke wird man abgehängt - jetzt auch noch hier... *schnauf*

Foxi
30.09.2017, 18:21
Inzwischen habe ich mich ETWAS schlauer gemacht in Sachen "Freeletics", und ich stelle mal einen Link rein, damit nicht noch andere ins Grübeln kommen, wenn sie verstehen wollen, wie bunt es die Bunte Socke so treibt am frühen Morgen... :Cheese:

http://www.sportathlete.de/helios-bauchzerstoerung-metis-und-flat-out-burpees

Aber ehrlich: So ganz durchgeblickt habe ich noch immer nicht. Und beim Lesen von "Bauchzerstörung" hab ich gleich Magenschmerzen bekommen... :dresche

Mirko
30.09.2017, 19:38
Foxi einfach die App runter laden. Kostet nix und erklärt alles. Besseres Stabi-Training gibt's nicht. Und das mit dem netten Nebeneffekt, dass noch ordentlich Fett von den Rippen geschmolzen wird dabei. :Lachanfall:

BunteSocke
30.09.2017, 20:26
...
Und das mit dem netten Nebeneffekt, dass noch ordentlich Fett von den Rippen geschmolzen wird dabei. :Lachanfall:

Pfffff, schön wär`s :dresche

Wenn ich so eine Einheit wie heute abgearbeitet habe, habe ich Hunger wie eine siebenköpfige Raupe!!! Da merke ich echt, wie jede einzelne Kalorie so durchrauscht und ich esse mindestens dreimal so viel wie normal!!! Also zumindest gefühlt, in echt ist es vielleicht nur doppelt so viel, zur Fettschmelze reicht es beim besten Willen nicht https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g070.gif

Heute früh hat "Helios" mich gut 44 Minuten meiner kostbaren Zeit gekostet, schneller ging nicht. Okay, vielleicht müsste man noch ein paar Sekunden abziehen, da ich ja noch den Weg von meiner Matte zur Uhr, die ich dummerweise gut 2m von mir entfernt plaziert hatte, zurücklegen musste https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o010.gif

Als ich mich im Oktober 2015 erstmals mit Helios anlegte, benötigte ich gut 56 Minuten *ooooops*, im April 2016 nur noch 37:17 ... ufff, ich arbeite wieder dran ...

However, lieber Foxi, Magenschmerzen, also bei mir gerade mein Bauchmuskelmiez, sind derzeit mein kleinstes Problem. Mehr Sorgen macht mir, wie ich morgen früh meine Gräten wieder aus dem Bett schaffen soll, meine Oberschenkel sind nämlich schon jetzt nicht mehr sonderlich willig ... ja, so`n Helios zum Beispiel, wie auf der von Dir verlinkten Seite, eigentlich ganz einfach:

100 Burpees
125 Lunges
150 Climbers
125 Situps
150 Climbers
125 Lunges
100 Burpees

Alles hintereinander, alles in der Reihenfolge, alles so schnell wie möglich, selbstverständlich ist jede Wiederholung blitzesauber auszuführen :dresche

... in diesem Sinne ... das Ganze ist jederzeit zur Nachahmung empfohlen!!!

Liebe Grüße

BunteSocke, gut gelaunt, leidet gerade so vor sich hin...:Cheese:

BunteSocke
30.09.2017, 20:28
...
Aber wohl besser erst in der Offseason. :Lachen2:

...

Wann ist denn bei Dir Off-Season!??? :confused: Was hast Du noch vor?:Huhu:

Mirko
01.10.2017, 06:19
Wann ist denn bei Dir Off-Season!??? :confused: Was hast Du noch vor?:Huhu:

Ich mach noch eine Mitteldistanz in 2 Wochen in Mallorca. Mit dem angepeilten Wettkampfgewicht hat es mal wieder nicht geklappt. Bei mir ist das nämlich leider ähnlich wie bei dir. Viel Sport sorgt für viel Hunger. Ich schaffe es selbst bei 10h Sport noch zuzunehmen, wenn es sein muss. :Cheese:

So richtig Off-Season wird es gar nicht geben, da ich dieses Jahr noch dringend 10 km unter 40 min laufen muss.

ThisAnneke
01.10.2017, 22:53
Nun verstehe ich.. ich hatte mich schon gefragt, was du da getrieben hast, als ich es bei Strava gesehen hatte...

Nun verstehe ich, vielleicht probiere ich Helios auch mal aus demnächst...
Mal sehen! Klingt auf jeden Fall ganz geil!

BunteSocke
04.10.2017, 14:58
Lieber Mirko, ich wünsche Dir viel Erfolg auf Mallorca sowie beim 10km-laufen!!! :Blumen:

... der ganz normale Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Nach einem vollgestopften Wochenende erhoffte ich mir heute einen entspannten Vormittag ... aber Pustekuchen. "Studientage" im Kindergarten - wer denkt denn an sowas :confused: meine beste Hälfte natürlich.

Als gab es eine Planänderung ... im Pläne ändern bin ich ja Profi ... ich absolvierte also einen "Zwergen-Triathlon" :Cheese:

Teil 1: Krafttraining auf dem Radl. Eine gute Stunde mit dem fröhlich johlenden Nachwuchs im Hänger unterwegs gewesen und jaaaaa, wenn man alles so zusammenzählt, habe ich schon etwas Gewicht strampelnd bewegt https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Teil 2: der Nachwuchs radelt (okay, kann gerade ohne Stützräder fahren...), Mama trabt nebenher. Vorwärts, rückwärts, seitwärts, hüpfend. Die Fortgeschrittenenvariante vom Lauf-ABC.

Teil 3: FRAbata. "Las Vegas" gefolgt von 6 Tire-Flips und 20 Pullups. Das "Zwergi" bestens gelaunt und lautstark anfeuernd mit dabei. Bei den Pullups - zunächst jedes Mal ein freundliches "Hallo", wenn ich über die Stange schaute... nach dem 6. oder 7. ... ein nicht mehr ganz so freundliches: "Mama, guck doch mal länger da rüber!!!:dresche"

Hmmmmpfff!

Vielleicht war das Training nicht ganz so effektiv, wie es hätte sein können, wäre ich alleine am Start gewesen, der Spaßfaktor war aber um ein Vielfaches erhöht :liebe053:

Su Bee
04.10.2017, 19:15
Klingt perfekt!!!
Ich kann mich selbst leider überhaupt nicht zu irgendwelcher exzessiver Körperarbeit antreiben.
Da brauche ich echt einen Einpeitscher, damit ich da an meine Grenze gehe.
Dafür hast du meine tiefe Bewunderung :Blumen:

Und viele Grüße an deinen kleinwüchsigen Personaltrainer :Huhu:

Foxi
05.10.2017, 19:01
Herrlich berichtet und genauso elegant kommentiert ! :Lachanfall:

Das habe ich jetzt gerade gebraucht - nach einem obernervtötendenpausenlosenhetzdurchdieaufgabenzeh nstunden-Arbeitstag.

Foxi
05.10.2017, 19:32
Lieber Foxi, ich wünsche Dir einen fantastischen BRÜCKENtag!!! :liebe053: ich schließe mich Su Bees Anfeuerungsrufen einmal an, wenn Du uns also am höchsten Punkt der Brücke schreien hörst ... LAAAUUUUFFF FOXI!!! ... und wenn Du uns nicht hörst, halte einfach Ausschau nach den Püscheln :Cheese:

Liebe Franzi, liebe Su, ich bin euch noch was schuldig. Nämlich den meiner Ohren - als ich am Dienstag meinen Höhepunkt hatte (http://koehlbrandbrueckenlauf.r.mikatiming.de/2017/?content=detail&fpid=search&pid=search&idp=99999915DBE17300002B458B&lang=DE&event=KBBL&search%5Bstart_no%5D=3766&search%5Bnation%5D=%25&search_sort=name&search_event=KBBL).
Ja, ich habe euch gehört! Ganz oben, zwischen den beiden blauen Pylonen (http://www.runnersworld.de/laufevents/4-545-glueckliche-finisher-am-windhukkai.495228.htm), hab ich euch gehört. Die Puscheln waren euch sicherlich bei den Windböen weggeflogen... Bergauf natürlich mit halb gedrosselter Geschwindigkeit (auf dem Hinweg hab ich mir immer einen feinen Windschatten gesucht :Cheese: , zurück mich schieben lassen), aber ab der Mitte ... rollen lassen!
Mit getaptem Fuß ging's erstaunlich gut. Das realistisch gesetzte Wunschziel um über 4 min unterboten; dafür nehme ich in Kauf, dass ich jetzt scheinbar den halben Brückenbeton in den Beinen habe. :Lachanfall:

FMMT
05.10.2017, 19:40
Mit getaptem Fuß ging's erstaunlich gut. Das realistisch gesetzte Wunschziel um über 4 min unterboten; dafür nehme ich in Kauf, dass ich jetzt scheinbar den halben Brückenbeton in den Beinen habe. :Lachanfall:

Herzlichen Glückwunsch, klingt ja super:Blumen:

Su Bee
05.10.2017, 21:43
Liebe Franzi, liebe Su, ich bin euch noch was schuldig. Nämlich den meiner Ohren - als ich am Dienstag meinen Höhepunkt hatte (http://koehlbrandbrueckenlauf.r.mikatiming.de/2017/?content=detail&fpid=search&pid=search&idp=99999915DBE17300002B458B&lang=DE&event=KBBL&search%5Bstart_no%5D=3766&search%5Bnation%5D=%25&search_sort=name&search_event=KBBL).
Ja, ich habe euch gehört! Ganz oben, zwischen den beiden blauen Pylonen (http://www.runnersworld.de/laufevents/4-545-glueckliche-finisher-am-windhukkai.495228.htm), hab ich euch gehört. Die Puscheln waren euch sicherlich bei den Windböen weggeflogen... Bergauf natürlich mit halb gedrosselter Geschwindigkeit (auf dem Hinweg hab ich mir immer einen feinen Windschatten gesucht :Cheese: , zurück mich schieben lassen), aber ab der Mitte ... rollen lassen!

"Höhepunkte" sind immer gut, ob so oder so :Cheese: *hust*
Schön, dass wir dir in den Ohren liegen konnten, aber was ist das mit dem getapeten Fuß???
Wer hat dir was getan - oder wie sieht jetzt der gegner aus???

BunteSocke
05.10.2017, 22:24
Lieber Peter, DIE
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif
sind noch einmal nur für Dich, da müssen wir uns irgendwie verfehlt haben ;) herzlichen Glückwunsch zu einem klasse Wettkampf und vielen Dank für Deine Berichterstattung hier!!!

Ich sportel auch heute so vor mich hin. Das „Zwergi“ wieder im Kindergarten, ich dafür ein wenig arbeiten. Anschließend etwas laufen, bisschen ZWIFTen. Mein derzeitiger Wochenplan für diese und die nächsten Wochen: *hüstel* Plan ... rund 10 sportliche Stunden, gemischt. Gerne mal wieder mit mehr als 25 gelaufenen Kilometern ... Strava behauptet diese Woche habe ich schon 27,1 :liebe053:
Wenn ich das so schaffe, sollte ich ab Anfang nächsten Jahres gut gerüstet sein für ein ernsthaftes Langdistanztraining!:Cheese:

TiJoe
06.10.2017, 06:25
"Höhepunkte" sind immer gut, ob so oder so :Cheese: *hust*
Schön, dass wir dir in den Ohren liegen konnten, aber was ist das mit dem getapeten Fuß???
Wer hat dir was getan - oder wie sieht jetzt der gegner aus???

War da nicht was mit Bahnhofsunfall und Bänderproblemen? :confused:

BunteSocke
06.10.2017, 17:09
War da nicht was mit Bahnhofsunfall und Bänderproblemen? :confused:

... hört sich *hüstel* interessant an, aber wir wissen ja zum Glück alle, dass es um den Fuß ging :Cheese:

Sacht ma ... was ist dieses Jahr eigentlich mit dem Winterpokal? Der müsste doch spätestens Anfang November losgehen??? :confused: :dresche
ICH bin nämlich gerüstet und hochmotiviert. Heute wieder 2 Stunden auf der Rolle geradelt ... wenn es gut läuft, schaffe ich es später sogar noch zum Schwimmtraining!

AAAANDYYYYYYYYYYYYYYYY, wo ist der Thread dazu??????? :8/

BunteSocke
06.10.2017, 22:21
Ja, ich habe es zum Schwimmtraining geschafft ... aber war das eine gute Idee!?

Wir waren ungewohnt wenige und so kam es, dass ich die Ehre hatte, mit „X“ (der aufmerksame Leser erinnere sich an sie!) mutterseelenalleine auf einer Bahn zu schwimmen.

Okay, dann los.

Einschwimmen, ein paar Technikübungen. Einige 100er ... ich hängte mich wild entschlossen in ihren Wasserschatten. GA1!? Nicht meines, aber ich hielt Wacker den Anschluss.

Dann einige 100er mit eingestreuten „Beinen“, uff, langsam wurde es mühsam, aber ich war zuversichtlich, dass die Stunde - wie auch immer - ein gutes Ende nehmen würde.

Etwas mehr Technik: der rechten Arm und das linke Bein kraulen, der Rest macht Brust, spätestens hier war ich echt raus ... wenn das echt geht, möge man es mir gelegentlich mal zeigen :Blumen:

Dann ein Spielchen ... ich war hochmotiviert, ich liebe Spielchen! ... aber das!? Jeder hält sich von einer Seite an einem Schwimmbrett fest und versucht den anderen weg zu schieben. 3 - 2 - 1 looooos!!! ... die Ernüchterung folgte prompt. Wir hatten 4 Versuche, jeden einzelnen verlor ich kläglichst. Meine liebste Mitstreitern alias „X“ - sie musste irgendwie überhaupt nicht atmen, während ich frustriert aus dem letzten Loch pfiff und mich schlichtweg geschlagen geben musste x-(

Wir hatten noch einige Minuten ... unsere Trainerin kündigte uns noch ein kleines Staffelpielchen an ... das hörte sich gut an, vielleicht konnte ich noch was retten. 25 schnelle Meter kraulen!? Das kann ich, die Vorfreude wuchs :liebe053: ... aber weit gefehlt, es kam wie es kommen musste - von kraulen war überhaupt nicht die Rede.

WIR MUSSTEN BADEWANNE MACHEN!!!!!!!!!

Zum :Kotz:

Badewanne kann ich in etwa so gut wie die berühmte Kuh Schlittschuh laufen ... keine Chance. Elegant pflügten unsere GegnerInnen durchs Wasser, zum Teil schneller als ich je kraulen werde, zumindest gefühlt. Ich startete als Letzte unseres Teams, Ihr könnt Euch denken, wie es ausgegangen ist.
Okay, ich war nicht alleine verantwortlich für unsere Schmach, habe aber einen erheblichen Teil dazu beigetragen :Ertrinken:

Für nächste Woche sind mindestens zwei Schwimmeinheiten angedacht ... und liebste „X“ ... es war wie immer schön mit Dir. Ich freue mich auf eine Revanche...:bussi: notfalls beim Radeln...

Euch ein Wochenende nach Wunsch!!!

LG BunteSocke - sollte vielleicht doch mal etwas mehr schwimmen...

FlyLive
07.10.2017, 04:24
Da würde ich mich nicht nicht so sehr darüber ärgern. Ich bin der Ansicht seltsame Schwimmformen wie links Arm und Bein im Kraul, rechts im Brustschwimmstil kann man versuchen, muss man aber nicht können.
Ich finde es sinnvoller alle Schwimmstile öfter zu üben, statt wie ein angeschossener Hund zu schwimmen.

Ich frage mich, ob X davon in Kenntnis ist, das jede Übung in deiner Nähe auch ein Kampf aufs Erbitterlichste ist ? :Cheese:
Wahrscheinlich ist die Antwort irgendwo zu finden - aber du weist ja....60000 Seiten lesen sich nicht so flott.

BunteSocke
07.10.2017, 10:18
...

Ich frage mich, ob X davon in Kenntnis ist, das jede Übung in deiner Nähe auch ein Kampf aufs Erbitterlichste ist ? :Cheese:

...

Ja, das weiß sie :Cheese:

"X" ist ebenfalls eine starke Radlerin. Eine sehr starke. Im Schwimmen ist sie mir meilenweit überlegen, beim Laufen verhält es sich etwa andersherum. Es ist also nicht so, als wäre ich ihr in jeder Situation hoffnungslos ausgeliefert, wir treffen uns halt in der Regel beim Schwimmtraining, gelegentlich bestreiten wir mal einen gemeinsamen Wettkampf.
However, wir hatten beide ein spaßiges Schwimmtraining (also eigentlich :dresche) und wenn wir nicht gerade schwimmen, sind wir echt so: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d058.gif

Einer meiner Vereinsmitstreiter ist übrigens vorgestern nach Hawaii geflogen, hat sich vor einigen Wochen mal eben qualifiziert... ja, ich bin ja manchmal ein Sensibelchen, aber seine beiden gesportelten Einheiten dort, die ich heute auf Strava erspähte, genügten schon, um mir einen stattlichen Schauer über den Rücken zu jagen. Ufffff. Lieber "Y", ich wünsche Dir eine grandiose Zeit auf der Insel und einen fantastischen Wettkampf!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c050.gifGO GO GO GO GOOOOOOOO!!!

runningmaus
07.10.2017, 13:22
Ah, ich mag deine schreiberei und dein Training :)
Und warte auch schon, dass es mit dem winterpokal wieder los geht ;)
Grüßle!

Ulmerandy
07.10.2017, 13:39
.....
Sacht ma ... was ist dieses Jahr eigentlich mit dem Winterpokal? Der müsste doch spätestens Anfang November losgehen??? :confused: :dresche
ICH bin nämlich gerüstet und hochmotiviert. Heute wieder 2 Stunden auf der Rolle geradelt ... wenn es gut läuft, schaffe ich es später sogar noch zum Schwimmtraining!

AAAANDYYYYYYYYYYYYYYYY, wo ist der Thread dazu??????? :8/

Die Eröffnung darf Jens-Kleve übernehmen - ich muss diesen Winter mal schauen wo die Reise hingeht.....

Aber die Resterampe wird es sicher wieder geben :cool:

Viele Grüße

Andy

moorii
07.10.2017, 16:36
Winterpokal klingt gut, da würde ich mich gerne anschließen.

ThisAnneke
07.10.2017, 21:37
Was genau ist denn der Winterpokal? kann mal jemand kurz erklären?

FMMT
07.10.2017, 21:52
WIR MUSSTEN BADEWANNE MACHEN!!!!!!!!!

Durften ;)
Die Badewanne-Wettkämpfe aus Sifi sind legendär:liebe053:
und eine Freude zu sehen, wie manche Top-Schwimmer sich hier schwer tun, während es dem einen oder anderen bescheiden talentierden Krauler überraschend leicht fällt.:Lachen2:

Mirko
07.10.2017, 22:43
Durften ;)
Die Badewanne-Wettkämpfe aus Sifi sind legendär:liebe053:
und eine Freude zu sehen, wie manche Top-Schwimmer sich hier schwer tun, während es dem einen oder anderen bescheiden talendierden Krauler überraschend leicht fällt.:Lachen2:

Genau die Tatsache zeigt doch das die Übung fürn Ar... ist...

ThisAnneke
07.10.2017, 23:39
Ich find Badewanne super.
Aber vermutlich gehöre ich auch zur Fraktion bescheiden talentierten Kraulern mit starke im Badewanne schwimmen...

hanse987
08.10.2017, 00:54
Badewanne! Wo gibt's hier Badewanne? Die einzige Schwimmart wo ich konkurrenzfähig bin. Ich hoffe es gibt wieder mal einen SIFI.

BunteSocke
09.10.2017, 14:22
Liebe Leute, Badewanne hin oder her.

Einem erfolgreichen kleinen Familienunternehmen droht der Ruin: der Bügelhaufen nimmt bedrohliche Ausmaße an, im Kühlschrank herrscht gahnende Leere, von so überflüssigen Dingen wie Garten muss ich gar nicht erst beginnen... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Es ist so ernst, dass zum Beispiel derzeit keiner willens oder bereit ist unserer seit nun gut 2 Wochen schwächelnden Waage mal neue Batterien zu spendieren ... naja, wer weiß wozu es gut ist ...

Trotzdem möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass ich auch letzte Woche auf gut 11 sportliche Stunden gekommen bin :liebe053: ... und alles geht halt nicht :Huhu:

Meinte meine beste aller Hälften doch gestern (so sinngemäß) zu mir: "Ich glaube ja nicht, dass Du es schafftst. Aber wenn Du wenigstens eine Chance haben möchtest, solltest Du Dir mal überlegen, wie Du das angehen willst!" *Hmmmpf!!!* Ich glaube, er meint ich brauche sowas wie einen Plan!!! Nein, nicht nur einen Trainingsplan, einen generellen Fahrplan für die noch verbleibenden 292 Tage. Training, Ernährung, Material ... nein, das Triathlonradl ist weiterhin raus, aber die Rede war durchaus von Dingen, "... die man mit kleinem Geld..." optimieren kann. Naja, nirgends ist "kleines Geld" gefühlt relativer als im Triathlon :Lachanfall:

Ich fürchte, damit werde ich Euch in den nächsten Tagen noch mit belästigen... muss nun erstmal ein wenig mein kleines bröselndes Familienunternehmen vor dem kompletten Untergang retten :Ertrinken: :Huhu:

captain hook
09.10.2017, 14:31
nein, das Triathlonradl ist weiterhin raus, aber die Rede war durchaus von Dingen,

Aber nen Auflieger hast Du schon am Rennrad?

moorii
09.10.2017, 16:06
Du hast aber einen verständnisvollen Mann. Meine bessere Hälfte würde mich eher nach einem Plan fragen wie ich die anstehende Hausarbeit erledige. :Lachanfall:

BunteSocke
09.10.2017, 16:25
CAPTAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, Du bist wieder dabei!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Aber nen Auflieger hast Du schon am Rennrad?

Ja, den habe ich ... falls es wen interessiert, das ist mein RR:

37875

Ich finde auf die Schnelle gerade kein Bild, auf dem ich draufsitze, aber an der Position ist eh nicht mehr viel zu verändern, der Lenker ist auf der Position meines derzeitigen Haushaltes, nämlich auf dem tiefsten Punkt :Lachanfall: und der Rest fühlt sich prima an und ist durchaus auch vom "Profi" für gut befunden.

Ja, moorii, meine beste aller Hälften :Liebe: ... also, das liest sich gerade missverständlich. moorii, Du bist natürlich nicht gemeint mit beste aller Hälften :Lachanfall:

...sagen wir mal so: wenn ich nur zu meinem Vergnügen unterwegs bin, kriege ich schon gelegentlich mit dem erhobenen Zeigefinger eine kleine Mahnung...(das kann ich aber meistens gerade so verhindern:Cheese:) allerdings musste ich in den letzten Tagen wieder eher viel arbeiten, dann wird die Hausarbeit spätestens am Wochenende gemeinsam erledigt :Huhu:

Meine beste Hälfte bot mir übrigens sogar an meinen erstellten (bzw. ja noch nicht erstellten) IRONMOM-Schlachtplan einmal zu begutachten und ggf. Optimierungen vorzunehmen

... ich glaube er liebt mich wirklich :Liebe:

captain hook
09.10.2017, 16:29
Bei dem Material brauchst Du über was neues auch nicht wirklich nachdenken. Ich glaube du bist hervorragend aufgestellt.

Reinhard
09.10.2017, 19:48
Ja, den habe ich ... falls es wen interessiert, das ist mein RR:

Sehr schick, das gehört ja eigentlich eherne in die Galerie ;)
Das mit dem Lenkerband find ich cool, so Wickel ich das glaub ich nachher auch für meine bessere Hälfte :Blumen:

Foxi
09.10.2017, 19:52
Das mit dem Lenkerband find ich cool, so Wickel ich das glaub ich nachher auch für meine bessere Hälfte :Blumen:

Das mit dem Farbenspiel hab ich nicht so ganz verstanden; es kann nicht um die Vermeidung der Rechts-Links-Verwechslung gehen ... :Cheese: Vielleicht doch nur um die "Bunte Socke"? Auch am Lenker?? :cool:

BunteSocke
10.10.2017, 21:32
Bei dem Material brauchst Du über was neues auch nicht wirklich nachdenken. Ich glaube du bist hervorragend aufgestellt.

Liebster Captain, wenn Du sowas schreibst, bist Du bald nicht mehr mein Kumpel :dresche
Ich kämpfe zu Hause um ein stylishes TT ... und Du meinst, ich brauche überhaupt keines!!! Meine beste aller Hälften liest hier ja bekanntlich gelegentlich mit und wenn sie DAS liest und auch noch aus Deiner Tastatur, habe ich wohl keine Argumente mehr :Ertrinken:

... ja, das bunte Lenkerband... zum einen mag ich es bekanntlich bunt, zum anderen erhoffte ich mir, dass so Wechselzonenmissgeschicke, in Form von „ich suche meinen Drahtesel“ zukünftig nur noch Zufall sind :Huhu:

... ansonsten nimmt eine chaotische Woche ihren Lauf, trainingstechnisch werde ich wohl eine Cheatweek einlegen müssen ... vielleicht hilft auch der Telefonjoker :Cheese: nächste Woche ist wieder Besserung in Sicht :liebe053:

BunteSocke
10.10.2017, 21:40
Ach ja, lieber Reinhard und hanse987, ich möchte natürlich nicht versäumen auch Euch hier

HERZLICH WILLKOMMEN!!!! zu heißen :Huhu:

Schön, dass Ihr mit am Start seid!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

BunteSocke
11.10.2017, 21:35
Unerwartet sportlich ging es heute weiter. Der längere Lauf (15 km, für mich derzeit ZIEMLICH lang..) nach der Arbeit (gegen 10.00 Uhr) war rein meinem Egoismus geschuldet. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus arbeiten und „dem bisschen Haushalt“ :Cheese:

Anschließend 2 Stunden Akkordbügeln - ich hasse bügen!!! Egal, was Sinnvolles musste ich noch reißen ;)

Dann Kids einsammeln ... und manchmal kommt es halt anders: der kleine Nachwuchs hatte sich bei einer Freundin eingeladen, zum großen Nachwuchs kam die Freundin vorbei, da war ich also auch nicht mehr gefragt, einem kleinen spontanen Krafttraining stand folglich nichts mehr im Wege :liebe053: naja ... „Krafttraining“ ... nicht das, was ein „richtiger“ Kraftsportler als selbiges bezeichnen würde, es war aber deutlich kraftlastiger als das, was ich alternativsporteltechnisch in letzter Zeit sonst so gemacht habe und schreit mal wieder nach der Miezekatze :Ertrinken:

Su Bee
11.10.2017, 21:51
Man nimmt was man bekommt :)
So ist das hier auch...

Tolles und superschönindividuelles zu dir passendes Rad!

Hach... Ich glaub ich will ein eigenes Rad... Auch wenn mir das Alu-Zicklein echt ans Herz gewachsen ist

baleno15
11.10.2017, 22:29
Ich finde das Rad total cool
Und:
Ich möchte auch ein neues Rad :confused: :confused: :confused:

Ich habe nämlich auch "nur" ein gebrauchtes Alu-Zicklein....noch nicht mal Auflieger :Nee:

Es gibt noch viel Verbesserungspotential und es ist noch Luft nach oben :Lachen2:

Und ich muss jetzt auch mal Deinen Mann loben, der Dich machen lässt, was Du magst weil er weiß, dass es Dich glücklich macht :Liebe:

baleno15
11.10.2017, 22:31
Ach ja....und Bügeln wird sowieso meistens einfach überbewertetO:-)

captain hook
12.10.2017, 13:01
Liebster Captain, wenn Du sowas schreibst, bist Du bald nicht mehr mein Kumpel :dresche
Ich kämpfe zu Hause um ein stylishes TT ... und Du meinst, ich brauche überhaupt keines!!! Meine beste aller Hälften liest hier ja bekanntlich gelegentlich mit und wenn sie DAS liest und auch noch aus Deiner Tastatur, habe ich wohl keine Argumente mehr :Ertrinken:

Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden. :Lachen2:

FlyLive
12.10.2017, 13:23
Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden. :Lachen2:

Mal schnell nachrechnen....das macht auf 180km ....viel Bummms....weniger Widerstand.....ist gleich...mal 5...nee mal 6....
Boah..eine 3:50 auf der Hamburger Strecke.
Ich würde sofort mit der Neuanschaffung beginnen :Blumen:

BunteSocke
12.10.2017, 14:26
Su Bee und baleno15,
VIELEN DANK!!!

Na wenn das so ist...

Liebster Captan, endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Dir :Lachanfall: ... ich scheitere leider gerade bereits am "RR Bügel" und muss erstmal googeln was das eigentlich ist ... einfach der Lenker!?
Die elektrische Schaltung können wir uns sparen, ich schalte eh nur, wenn ich den Berg überhaupt nicht mehr hochkomme, und das ist nicht so oft :Cheese:
Das mit dem Massagekurs hört sich verlockend an, ich werde es vertrauensvoll weiterleiten :liebe053:

Mal schnell nachrechnen....das macht auf 180km ....viel Bummms....weniger Widerstand.....ist gleich...mal 5...nee mal 6....
Boah..eine 3:50 auf der Hamburger Strecke.
Ich würde sofort mit der Neuanschaffung beginnen :Blumen:

das mit den 3:50 hört sich super an!!! Dann kann ich wenigstens locker ins Ziel joggen und muss mir um einen sicheren Quali-Platz keine Gedanken machen, selbst wenn ich nur kurz vor der Cut-Off-Zeit in die Wechselzone bade :Lachanfall: ... auch, wenn ich die Rechnung dazu beim besten Willen nicht verstanden habe...

captain hook
12.10.2017, 16:12
Su Bee und baleno15,
VIELEN DANK!!!

Liebster Captan, endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Dir :Lachanfall: ... ich scheitere leider gerade bereits am "RR Bügel" und muss erstmal googeln was das eigentlich ist ... einfach der Lenker!?
Die elektrische Schaltung können wir uns sparen, ich schalte eh nur, wenn ich den Berg überhaupt nicht mehr hochkomme, und das ist nicht so oft :Cheese:
Das mit dem Massagekurs hört sich verlockend an, ich werde es vertrauensvoll weiterleiten :liebe053:

das mit den 3:50 hört sich super an!!! Dann kann ich wenigstens locker ins Ziel joggen und muss mir um einen sicheren Quali-Platz keine Gedanken machen, selbst wenn ich nur kurz vor der Cut-Off-Zeit in die Wechselzone bade :Lachanfall: ... auch, wenn ich die Rechnung dazu beim besten Willen nicht verstanden habe...

Naja, mit dem neuen Bike könnte er sich ja von der Massageverpflichtung freikaufen... sozusagen. Andererseits fährst Du dann natürlich schneller und brauchst mehr Pflege, weshalb es auch wieder angemessen sein könnte doch zu massieren. Aber zwischenmenschliche "Feinheiten" sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich würde sagen beides kann nicht schaden. Genauso wie ab und zu mal schalten übrigen. :Lachen2: :Blumen:

BunteSocke
13.10.2017, 21:44
Naja, mit dem neuen Bike könnte er sich ja von der Massageverpflichtung freikaufen... sozusagen. Andererseits fährst Du dann natürlich schneller und brauchst mehr Pflege, weshalb es auch wieder angemessen sein könnte doch zu massieren. Aber zwischenmenschliche "Feinheiten" sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich würde sagen beides kann nicht schaden. Genauso wie ab und zu mal schalten übrigen. :Lachen2: :Blumen:

*soifz*... das mit der Schalterei, ich gestehe, haben mir auch schon andere gesagt, vermutlich bin ich da einfach etwas beratungsresistent, so rein zwischenmenschlich sagt man mir auch nicht nur Gutes nach... also sind wir wohl genau da, wo wir vorher auch waren.

Nein.

Nicht ganz. Meine beste aller Hälften hat zwischenzeitlich hier gelesen ... ein neues Radl ist bis auf Weiteres gestrichen, vielen Dank liebe Mitstreiter https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif

Sportlich!? Stürmte ich doch heute zwischen Kinderwegbringen und Kaninchenfutterbeschaffung seit einer Woche mal wieder das Schwimmbad. Und waaaaas!? Typisch Socke! Wundere ich mich doch zu Hause noch, dass meine Schwimmtasche ungewöhnlich leicht ist, aber dass kein Handtuch drinnen sein könnte, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Grandios. Nach Hause fahren und eins holen? Denkbar, kostet aber zuviel Zeit. Außerdem ... was haben bügeln und abtrocknen gemeinsam!??? Beides ist ggf. überbewertet. Also rasch das Auto durchgeforstet, ein kleines Handtuch, mit dem ich beim letzten Triathlon mein Radl gepolstert hatte war besser als nix und so badete ich mal wieder so vor mich hin. Etwas Technik, viel gemütlich, etwas flott. Nach echt anstrengen war mir nicht, das habe ich gestern 2,5 Stunden auf Watopia gemacht :Cheese:

Morgen steht ganz im Zeichen der Erholung O:-) ab übermorgen hoffe ich wieder auf eine sportliche Woche!!!

Die Woche drauf ... ist zunächst mal nicht allzu sportliches geplant ... aber ach, was schreibe ich. Das ist noch sooooo lange hin und ich warte einfach mal, wie es sich so entwickelt :Cheese:

Einziger Plan für die nächste Zeit: der WINTERPOKAL!!!!!!!!!!! Dümpelte ich punktetechnisch im letzten Jahr so vor mich hin, steht einer fetten Punktesammlung ab dem 30.10 nichts mehr im Wege!!!!!!!!!!!

BunteSocke
18.10.2017, 09:47
14.10.2017. Tag 1. Etwa 11.00 Uhr. Wir streben motiviert dem entgegen, was für die nächsten 7 Tage unser neues Zuhause werden soll. Von außen sieht es PRIMA aus!!!
Einer meiner ersten Wege gilt natürlich der Erforschung der sportlichen Möglichkeiten! Fitnessstudio: klar vorhanden und PRIMA ausgestattet. Joggingparcours!? Hmmmmmpf. Bereits morgen früh soll mir klar werden, warum das Ganze nicht „Joggingtrack“, „Joggingbahn“ oder gar irgendwas mit „Laufen“ heißt… egal, heute ist erst einmal Blaumachen angesagt, mangelndes Training wird heute mit zwei sportlichen (eine mittägliche und eine abendliche) Runden am Buffet kompensiert...

Die Geschehnisse auf Hawaii verfolgen? Fehlanzeige. Wir können zwar das ZDF schauen, da wir aber gemeinsam in einem Zimmer verweilen, ist mein Vorschlag einer Hawaii-Nacht abgelehnt, Internet haben wir zu meinem Leidwesen gerade nicht. Hmmmpf, etwas bedröppelt gehe ich kurz nach den Kindern ins Bett.

15.10.2027. Tag 2. 5.00 Uhr. Mein Tag beginnt sportlich ambitioniert, dank einer Stunde Zeitverschiebung auch zu dieser Zeit kein Problem. Ich verlasse leise unsere kleinen aber gemütlichen vier Wände und trabe freudig in Richtung Joggingparcours… es geht los, eine Runde hat ca. 230 m, da meine einzige Gesellschaft einige Reinigungskräfte sind, die mir eifrig Kabel in den Weg postieren und Liegestühle als kleine Aufmerksamkeitstests vor die Füße schieben (deshalb vermutlich Parcours und nicht nur Track oder so!?...), weiche ich wiederholt von der vorgegebenen Richtung ab und laufe rechts herum, trotzdem merke ich, dass mein Fahrgestell von den engen Kurven nicht begeistert ist. Gemütlich mache ich also geplante 50 Runden voll um anschließend geduscht und gut gelaunt mit der Family erneut ein Buffet zu stürmen.

Ach ja, zwischendurch noch schnell ein sündhaft teures Miniinternetpaket gebucht, um wenigstens kurz rauszufinden, wer die Insel wie bezwungen hat. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Ironmänner und -frauen!!!

Nachmittags, zwischen weiteren leckeren Mahlzeiten und einem PRIMA Cocktail, der jede Sünde wert war, noch ein kleines Kabinenworkout à la Socke: Bulgarian SplitSquats, Klimmzüge am Hochbett, Liegestütze mit dem kleinen Nachwuchs auf dem Rücken, Bedjumps, ein neuer Plank-Rekord mit 4:06 :Cheese: läuft also!!!

16.10.2017. Tag 3. Erneut 5.00 Uhr, wir sind fast in Southhampton angekommen. Ich mache mich auf den Weg zum Fitnessstudio um etwas zu radeln. 1 Stunde, ganz gemütlich vor dem Frühstück. Gemütlich, denn ich habe heute noch mehr vor … zunächst natürlich Frühstücksbüffet, etwas plantschen und rutschen in der PRIMA-grandiosen Badelandschaft (insbesondere der „Racer“ sorgte für ein PRIMA-Rutschvergnügen bei Groß und klein), ein weiterer kalorienreicher, dafür umso leckererer Cocktail an der Bar folgt. Sollte irgendwer irgendwann mal unserer heimischen Waage neue Batterien spendieren – sie wird „not amused“ sein… :-((
Nachmittags stand Schadensbegrenzung auf dem Programm: ein 30minütiges PRIMAkurzhantelworkout, eine halbe Stunde Traben auf dem Laufband, anschließend noch 45 Minuten ein kleines Zirkeltraining. Ebenfalls so’n Gruppenhampeln, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber echt nett … und man muss ja auch nicht nach jedem alternativ gesportelten Training den Tiger (auch genannt das Muskelmiez) wecken...

17.10.2017. Tag 4. Le Havre. Heutiger Start erst um kurz nach 6, die Uhr ist wieder „normal“ gestellt, was eher gegen mich arbeitet. Nach einer guten Stunde auf dem Ergometer verlasse ich selbiges mit einem unfreundlichen Krampf im Allerwertesten…
Es folgt das obligatorische Frühstücksbüffet… aber das ist heute nicht der Rede wert. Meine Kaloriensünden haben heute einen bedenklichen aber umso schmackhafteren Höhepunkt erreicht … hier sagen Bilder wohl mehr als 1000 Worte…

37970

Ufffff, läuft.

Das sportliche Programm meines restlichen Tages beschränkt sich auf diverse Treppensprints über Distanzen zwischen 3 und 10 Stockwerken gegen unseren großen Nachwuchs … und wisst Ihr was?!? Ich pfiff aus dem letzten Loch (unsere armen Mitreisenden haben mich teils angesehen, als würden sie ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln … interessanterweise eher die, die so aussehen, als würde ihnen einmal weniger Fahrstuhl fahren auch nicht schaden…) … und der Nachwuchs (7) trabte gut gelaunt nebenher. Einzig auf den längeren Strecken hatte ich den Hauch einer Chance auf den Sieg. However – ein PRIMA-Nebenbeitraining, für keinen der Beteiligten heute schädlich :liebe053:

Der Tag endete mit einer mehr als erwartet fordernden Runde im PRIMA-anspruchsvollen Klettergarten mit dem großen Nachwuchs und einem kleinen Konzert mit Tom Lehel. Schon mal gehört!? Ein eigenwilliger Typ aus Köln mit einem hohen Unterhaltungswert, insbesondere für die Kids!

Mein angedachter Frühsport für morgen konnte meiner armen besten Hälfte gerade nur ein mitleidig-verzweifelt-amüsiertes Augenrollen entlocken :bussi:

Ich werde berichten, stay tuned!!!

... schon mal soviel: wenn mein Hintern jemals so PRIMA-schön wird, wie er gerade schmerzet, werdet Ihr bald alle vor Neid erblassen :Lachanfall:

Su Bee
18.10.2017, 14:26
Wenn ich das lese, fühle ich mich sofort wie ein Looser und totaler Schlaffi. :(
Was du so nebenher machst, trau ich mich nicht mal vorzunehmen...

Mirko
18.10.2017, 15:01
Ok das war jetzt der Bericht vom Sportteil. Gar nicht schlecht. Ich war auf Strava schon beeindruckt. Ich hab im Urlaub deutlich weniger Einheiten geschafft.

Jetzt fehlt aber noch der Bericht über die Prima und den Rest des Urlaubs! Taugt das was? Wie lange schippert man da rum und Wie viel Zeit bleibt wirklich um Land und Leute zu erkunden?

BunteSocke
18.10.2017, 16:31
Ja, was ich „sonst so“ schaffe, hängt natürlich stark davon ab, wie ausgelastet ich „sonst so“ bin ... und wenn ich nicht einmal den Frühstückstisch selbst abräumen muss, geschweige denn mich anschließend um das schmutzige Geschirr kümmern, dann geht da sportlich schon was, zumal ich morgens auch noch gerne früh aufstehe ... last but not least oberstes Ziel ist natürlich ein entspannter Familienurlaub :Liebe:

Lieber Mirko, grob zusammengefasst: die AidaPRIMA ist schon ein cooles Schiffchen :cool: ... ein toller Klettergarten, eine Badelandschaft mit Rutschen, von denen die meisten Schwimmbäder träumen (okay, eine 25m Bahn ist leider nicht vorhandenen ;)), viel und leckeres Essen, Kids Club, schöne, teils eher große Kabinen... klar, Abstriche muss man gelegentlich auch machen ... wenn es Dich interessiert, schreibe ich Dir gerne Anfang nächster Woche noch mal ein paar Zeilen per PN (glaube nicht, dass das hier jeden interessiert :Huhu:) ... ach ja, wir schippern 7 Tage von HH aus, dann Southhampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam, HH. Die Route ist an Spannung sicherlich zu überbieten, aber auch wir wollten schwerpunktmäßig das Schiffchen testen :Blumen:

BunteSocke
18.10.2017, 17:24
Tag 5. 18.10.2017. Zeebrügge.

Zwischenzeitlich schmerzet nicht mehr nur mein Allerwertester sondern auch meine Waden ... autsch!!! Naja, so kann ich mein angedachtes Sporteln heute Nachmittag wenigstens ausfallen lassen, die Ausrede ist plausibel.

Heute früh stehe ich gegen 6 erneut in den Startlöchern, das Training beginnt direkt vor der Kabinentür. Wieviele Runden ich absolvieren werde, ist nicht geplant, ich lasse es mal drauf ankommen. Also... Start! Die Uhr gedrückt und erstmals die 176 Stufen (10 Stockwerke) nach oben. Hui, *schnauf*.
Eher entspannt wieder runter. Unten wieder los, dieses Mal immer zwei Stufen auf einmal. Hui, *schnaufnochmehr*.
Wieder locker runter. Noch fünf mal ein Stockwerk beidbeinig hochgehüpft, jedes mal locker wieder runter. *schnaufnunsorichtig*.
Einmal verschnaufen, gedauert hat es gut 11 Minuten. Hmmmpf. Das Ganze noch einmal, dieses Mal etwas zügiger, ein cooles Training :Maso: Insgesamt bezwinge ich die Treppen 7 Runden lang, die schnellste in knapp 8 Minuten ... zum Glück schlafen offenbar die meisten Mitreisenden noch, vermutlich wurde nur so verhindert, dass jemand den Notarzt ruft :Cheese:

Ansonsten gab es einen weiteren Ausflug in die Badelandschaft, eine Runde Minigolf, leckeres Essen. Heute Abend steht im „Weite Welt Restaurant“ das Thema „Belgien“ auf dem Plan ... belgisches Essen ist nicht gerade bekannt für Salat und Gemüse, an einen möglichen Nachtisch mag ich noch überhaupt nicht denken... :hoho:

BunteSocke
19.10.2017, 15:24
19.10.2017. Tag 6. Rotterdam.

Der Tag begann mit einem Totalausfall ... MEINE WADEN!!!!! Da wurde mein leicht muskelbemieztes Hinterteil zur absoluten Nebensache x-( Ich entschied aber, dass es für ein Stündchen regeneratives Radeln zunächst reichen musste und machte mich wie gewohnt gegen 6 Uhr auf den Weg. Hmmmmmpf. Nach einigen Minuten, so redete ich mir zumindest hartnäckig ein, ließ der Schmerz etwas nach :dresche
Das anschließende Frühstück fiel heute etwas knapper aus, wollte ich doch um 9 Uhr beim sogenannten „Power Zirkel mit TRX“ antreten. Eine Frau leitete heute den Kurs und fast etwas erleichtert stellte ich fest, dass sie Dinge wie eine Blackroll, irgendwelche Gummibänder, so einen Aerobic-Stepper, eine gerade mal 10 kg Langhantel herauskramte, ... das konnte ja nicht so anstrengend werden ... dachte ich ... ich sage es Euch! Innerhalb kürzester Zeit schwitzte ich wie ein Schwein (... ääähm... schwitzen Schweine eigentlich wirklich!?:confused:) und werde irgendwelchen harmlos aussehenden Trainingsgeräten nie wieder respektlos gegenüber stehen O:-)

Nach dem wohlverdienten Mittagessen folgte ein weiterer Totalausfall ... erneut im „Magnum Pleasure Store“. Ich bin kein großer Eisesser, aber DAS ist echt jede Sünde wert.
Möge sich auch nach dem Urlaub so schnell niemand erbarmen und unserer Waage KEINE neuen Batterien spendieren... Ziel für den 29.7. sind weiterhin 55,xx Kilo, von denen ich gerade gefühlt weiter entfernt bin denn je...

Immerhin hat unser großer Nachwuchs Spaß daran gefunden mit mir um die Wette die Treppen hochzulaufen. Wir laufen zwischen zwei und zehn Stockwerken, jeder darf mal wünschen ;) die Treppen sind lustigerweise überwiegend leer, sollte es um die meisten unserer Mitreisenden noch schlimmer stehen als um mich!? :Cheese:
However - mit meinen ruinierten Waden bin ich von Höchstleistungen weit entfernt, aber in meiner derzeitigen verzweifelten Lage zählt jeder Schritt...

PabT
19.10.2017, 16:04
... ich sage es Euch! Innerhalb kürzester Zeit schwitzte ich wie ein Schwein (... ääähm... schwitzen Schweine eigentlich wirklich!?:confused:)

Leider nur in der Jägersprache, wo "schwitzen" für "bluten" steht. Beim Schlachten dieser Tiere geht es wohl ziemlich ab. "Ein Schweinchen names Babe" z. B. soll ja aus diesem Grund in Wahrheit deutlich mehr als ein Schwein gewesen sein - da diese sich eben nicht durch Transpiration bzw. Tröpfchenbildung abkühlen können, seien da wohl einige Tiere beim Laufen verendet (Triathleten können das vermutlich besonders gut nachvollziehen).

BunteSocke
21.10.2017, 08:17
20.10.2017. Endspurt. Morgen geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank für die Aufklärung mit den schwitzenden Schweinen :confused:

Mein heutiger Tag war sportlich nicht sonderlich produktiv. Meine Waden nehmen mir die rund 2500 Stufen von vorgestern noch immer übel und auch sonst war mir einfach nach „no sports“.

... essenstechnisch fuhr ich die gleiche Taktik wie in den letzten Tagen ... ab morgen muss das definitiv wieder besser werden.

Böse Zungen (oder ehrliche!?) behaupten meine derzeitige Wampe würde locker für den 5. Monat durchgehen... :o

Su Bee
21.10.2017, 10:13
Ich glaub ich war mental dabei...(allerdings nur beim Essen - nicht bei deinen sportiven Exzessen)
Ich war heute auf der Waage...
:o
ich leiste dir gerne Gesellschaft, wenn es darum geht die Kurve nach unten zu bekommen.

ThisAnneke
21.10.2017, 19:03
Ich glaub ich war mental dabei...(allerdings nur beim Essen - nicht bei deinen sportiven Exzessen)
Ich war heute auf der Waage...
:o
ich leiste dir gerne Gesellschaft, wenn es darum geht die Kurve nach unten zu bekommen.

Oh, da bin ich auch gern dabei...
Hier gehts auf der Wiege-Kurve auch steil nach oben...

übrigens richtig spannend auf Strava zu verfolgen, wie man auf einem Schiff so sporteln kann...

BunteSocke
21.10.2017, 20:07
Perfekt!!!

Dann ist ja geteiltes Leid in unserem Fall gedritteltes Leid :Cheese:

My Speck-Weg-Kurs starts NOW!!! Also eigentlich bereits heute Vormittag, als wir den Kalorienspender verlassen haben.

Ich hoffe, dass unsere Waage morgen wieder einsatzfähig ist (okay, es könnte durchaus an mir scheitern!?) und ich morgen Bestandsaufnahme machen kann. Meine Taktik - eine eigentlich bei mir erprobte und bisher einzig funktionierende: stumpes Kalorienzählen. ... wenn ich täglich auf rund 2000 komme, geht das Gewicht in der Regel langsam aber sicher runter. Ich plane hier ausdrücklich NICHT einen Diät-Faden draus zu machen, werde Euch aber regelmäßig über Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden halten. Über Rückschritte, da ich mir dann liebevolle Tritte in mein bezauberndes Hinterteil erhoffe, Fortschritte, da Ihr mir dann selbstverständlich mitteilen dürft, dass ich ein Held bin https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif;)

Leidensgenossen dürfen sich natürlich gerne einklinken :-)(-:

Euch ein zufriedenes Restwochenende!!!

ThisAnneke
21.10.2017, 23:20
Ich will ab morgen auch wieder Kalorien und vor allem Makros zählen.
Wiegst du dich denn dann täglich? Ich hab das Gefühl, dass stresst mich so, dass ich überlege das nur noch alle 2-3 Tagezu machen...

Aber vorher gibts jetzt erstmal noch nen Pudding ;)

Mirko
21.10.2017, 23:29
Ich trinke jetzt wieder 3x am Tag solche Abnehm-Shakes und esse ein wenig Obst und eine kleine Mahlzeit. Ich hatte vor dem Urlaub schon deutlich zugelegt, 7 Tage all inclusive Urlaub haben meiner Sportlerfigur nun den Rest gegeben. Zum Glück ist offseason. Ich bin gespannt wer von uns es schneller zum Wettkampfgewicht schafft :cool:

FMMT
22.10.2017, 07:13
Für die Quotenregelung muss ich mich aktuell auch outen und dass bereits vor dem Saisonhöhepunkt der Weihnachtsplätzchenzeit:dresche :Lachanfall:

Triathlonator
22.10.2017, 07:36
Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.(700kcal = 100g Fett weg) Dann muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie Belastung, Cheatday, Carb-Backloading, Makros oder Muskelerhalt machen...dauert halt nur länger.

Mirko
22.10.2017, 10:00
Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.(700kcal = 100g Fett weg) Dann muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie Belastung, Cheatday, Carb-Backloading, Makros oder Muskelerhalt machen...dauert halt nur länger.

So mach ich das wenn die ersten 6-7 kg weg sind. Ansonsten dauert das ja ewig. :Cheese:

runningmaus
22.10.2017, 11:18
hiho IronMum :Huhu:
das macht wirklich Vergnügen bei Dir mitzulesen,
wie Du die Prima zum Turngelände machst. Beeindruckend, nicht nur für Deine Treppensteigemuckies!

ich les dann mal weiter mit, und werde dich natürlich im WP abbonieren,
um zu sehen, was Du so machst, übern Winter *freu*

Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.....
...dauert halt nur länger.
Tja, und dann passt sich der Körper an, und es stagniert...
Dein Plan ist mir zu theoretisch :cool:

Happy Training!
runningmaus

BunteSocke
22.10.2017, 14:31
Genial, wenn wir unser "Leid" dann durch 5 teilen, bleibt für jeden ja kaum mehr was :Lachanfall:

Triathlonator, HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!

Tja, grundsätzlich würde ich auch lieber 2 Wochen lang mal etwas ernsthafter die Bremse ziehen, aber da scheitert es schlicht und ergreifend an meiner Konsequenz, bzw. am Leidensdruck, der offenbar noch nicht groß genug ist :confused:

However: Bestandsaufnahme heute: 59,6 kg. Es hätte fast noch schlimmer kommen können.
To go: 4kg oder rund 6cm in die Länge ;)

Immerhin heute früh schon gut 13 km gelaufen, essen bisher im Rahmen. Wiegen!? Tja. Wenn mir schon vorher klar ist, dass das Wiegeergebnis droht mir den Tag zu vermiesen, erspare ich es mir eher ... :o kann, wenn es gefühlt ganz gut läuft, auch mal jeden Tag sein, kann aber auch mal eine Woche wiegefrei werden........

...

ich les dann mal weiter mit, und werde dich natürlich im WP abbonieren,
um zu sehen, was Du so machst, übern Winter *freu*

...
Na super, womit der Leistungsdruck gleich mal wieder deutlich erhöht wäre :dresche
Eine Kreuzfahrt ist über den Winter zum Glück nicht mehr geplant, ich fürchte aber, dass mir auch hier jede Menge lustige Dinge einfallen werden... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Trimone
22.10.2017, 17:54
20.10.2017. Endspurt. Morgen geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank für die Aufklärung mit den schwitzenden Schweinen :confused:

Mein heutiger Tag war sportlich nicht sonderlich produktiv. Meine Waden nehmen mir die rund 2500 Stufen von vorgestern noch immer übel und auch sonst war mir einfach nach „no sports“.

... essenstechnisch fuhr ich die gleiche Taktik wie in den letzten Tagen ... ab morgen muss das definitiv wieder besser werden.

Böse Zungen (oder ehrliche!?) behaupten meine derzeitige Wampe würde locker für den 5. Monat durchgehen... :o

Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.

Mirko
22.10.2017, 18:20
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr..

So geht's bei mir auch los. Nur dann anders weiter. Frühjahr wieder 2 kg mehr. Herbst wieder 2 kg mehr. Und so weiter und so fort... :Lachanfall:

BunteSocke
22.10.2017, 20:45
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.

... tja, "müssen" ist bei den meisten von uns ja immer etwas relativ. Ich hätte gerne ziemlich genau 4 Kilo runter, dann wäre ich bei 55,xx. Bei 1,60 (wenn überhaupt noch...) im Prinzip prima. Finde ich. Eigentlich bin ich ja auch mit meinen 58, 59 Kilo immer gut über die Runden gekommen, allerdings wird es spätestens auf der Laufstrecke oft etwas zäh. Dort ein paar kg weniger schleppen... wäre einen Versuch wert.
Ich bin sehr muskulös, Muskelmasse einbüßen ist aber keine Option :dresche also vielleicht ist es auch einfach mal ein "herantasten" an ein niedrigeres Gewicht. Sollte ich damit aber feststellen, dass ich zum Beispiel beim Radeln etwas einbüße, schleppe ich lieber beim Laufen ein Kilo mehr mit mir rum, dann lohnt sich die Speck-Weg-Schinderei nämlich nicht. Denn NEIIINNNN, ich gehöre NICHT zu denen die anfangen etwas mehr zu trainieren und dann von alleine abnehmen, ich kann auch locker mit 15+ Stunden Training zunehmen, da muss ich mich nicht einmal anstrengen https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Eben habe ich übrigens hochmotiviert noch ein bisschen geZWIFTet. Ich hatte etwas Zeit und die wollte genutzt werden. Also los ... und in meinem heutigen Obst- und Gemüserausch sowie Schokoentzug durch Watopia gefegt. Jede Menge Trikots eingesammelt, Strava behautet was von Leistung 162 Watt, "gewichtete Leistung": 184 Watt. Über meine geradelten 1:40:00. Nee, ob das immer sinnvoll ist, was ich da so treibe, sei mal dahingestellt ... aber ich hatte mal wieder Spaaaaaaaaß :liebe053: :liebe053: :liebe053:

38011

:Cheese:

Trimone
22.10.2017, 21:57
Da in der Ecke war ich auch unterwegs 😃😃😃

BunteSocke
23.10.2017, 10:45
CUROX!!! (http://curox.org/)

Schon mal gehört??? Ich nicht. Zumindet nicht bis Samstag, als mich jemand, unwissend, dass ich total auf solchen Mist abfahre, darauf aufmerksam machte.
Ich habe mich gerade angemeldet, die Spannung steigt. Das Ganze findet dummerweise bereits in knapp 4 Wochen statt, also nicht mehr viel Zeit ... aber insbesondere spezifische Vorbereitung ist ja bekanntlich komplett überbewertet ...

Die Voraussetzungen erfülle ich:

... wenn du min. 3 von 6 der folgenden Einheiten erfüllst.

60 kg Back Squat - Kniebeuge mit Langhantel
40 kg Bench Press - Bankdrücken
1 strict Pull Ups - Klimmzüge
10 unbroken Push Ups - Liegestütze
1K Run < 6:00 Min.
500m Row - Rudern < 2:00 Min.

60 kg Back Squat!? Noch nie probiert.
40 kg Bankdrücken!? Auch schon lange nicht mehr...
1 Klimmzug!? Da schaffe ich sogar 10 ... also mit etwas gutem Willen, an 10 unbroken Push Ups wird es auch nicht scheitern.
1 K Run > 6:00 Min.!? Locker, Joggingtempo :dresche und wann ich das letzte mal auf einem Rudergerät gesessen habe, weiß ich auch nicht. Egal, drei Kriterien, wie gefordert, sind sauber erfüllt.

(Ein weiteres Zitat von der Veranstalterseite: )

Diese Herausforderung wartet auf Dich:

1km Running Kann ich!
1000m Ski Erg (SKI Ergometer) ... hier musste ich gerade erstmal googeln, was ein SKI Ergometer überhaupt ist... :o
1km Running Kann ich!
50m Sled Push (Schlitten mit Gewichten schieben) Kann ich grundsätzlich ... wie hoch iss`n da das Gewicht :confused:
1 km Running Kann ich!
50m Sled Pull (Schlitten mit Gewichten ziehen) ... siehe Sled Push...
1 km Running Kann ich!
80m Burpee Broad Jump (Burpee auf Weite) *hmmmpf*, nie probiert, aber etwas Zeit zum Üben habe ich ja noch...
1 km Running Kann ich!
1000m Rowing (Rudern) ... s.o. ... wird schon...
1 km Running Kann ich!
200m Farmer’s Carry (Gehen mit Gewichten) ... Gewichtsangaben habe ich auch hier nicht gefunden...
1 km Running Kann ich!
100m Lunges (Ausfallschritt mit Sandsack) weiterhin keine Gewichtsangaben, es bleibt spannend...
1km Running Kann ich!
100x Wall Balls (Medizinball-Wurf) ... übe ich ja grundsätzlich gelegentlich, werde ich auch ab morgen mal wieder, vielleicht einfach prophylaktisch mit meinem 9kg Ball, schwerer wird der bei CUROX hoffentlich auch nicht:cool:

Meine Motivation ist mal wieder grenzenlos, die Verzweiflung meiner armen besten Hälfte auch, die erneut etwas mitleidig mit den Augen gerollt hat :-)(-: aber am Tag x als bester Supporter ever natürlich mit am Start sein wird :Liebe:

baleno15
23.10.2017, 11:51
Mensch Bunte Socke, Du bist echt crazy :Cheese: :Cheese:

Aber ich finde Deine Herangehensweise echt beeindruckend und wünsche Dir

VIEL SPASS

Foxi
23.10.2017, 17:23
Mensch Bunte Socke, Du bist echt crazy :Cheese: :Cheese:

Aber ich finde Deine Herangehensweise echt beeindruckend und wünsche Dir

VIEL SPASS

Ja, damit ist alles gesagt. RESPEKT.

Oder um es mal etwas deftiger zu formulieren:
MEINE FRESSE, was geht'n hier ab!?!

BunteSocke
23.10.2017, 20:01
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe jetzt mal ein paar Zahlen zu meinem kleinen Spaßevent am 18.11. gefunden…

Beim 2x25m Sled Push muss ich 125 kg plus Schlitten schieben!!!!!!!!!!!!!

Beim Sled Pull (ebenfalls 2x25 m) sind es 75kg plus Schlitten!!!

Der Sandsack, der 100m gelunged werden will, wiegt 20kg, also 100m Lunges mit dem Teil auf den Schultern.

Die Kettlebells für den Farmer`s Walk wiegen 24kg. Pro Stück. Zu schleppen also 2 Stück. 48 kg…

Vielleicht hätte ich mal vorher etwas intensiver das Regelbuch suchen sollen, ... und ich Trottel habe mich in einem erneuten Anflug von Größenwahn gleich für die „PRO“ Variante angemeldet https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Hoppel
23.10.2017, 20:18
:Lachanfall: :Lachanfall: sehr coole Nummer :Lachanfall: :Lachanfall:
mir hätten schon die Backsquats mit 60 kg gereicht, mehr hätte ich nicht wissen müssen um Abstand zu nehmen :o
Wenn du das Ding rockst kann dich nichts mehr schocken :bussi:

Foxi
23.10.2017, 23:39
Wenn du das Ding rockst kann dich nichts mehr schocken :bussi:

Wohl wahr! Wenn ... :dresche

TiJoe
24.10.2017, 04:53
Das hört sich eindeutig nach Schmerzen an! :quaeldich:

baleno15
24.10.2017, 07:17
Oh weh :dresche :dresche

ich könnte nix von alledem schaffen :(

Aber was auch immer dabei rumkommt - eine Erfahrung ist es wert :Cheese:

FlyLive
24.10.2017, 10:58
Ich kann mir schon vorstellen, wer demnächst in eurem Haus Getränkekisten treppauf treppab trägt......ohne das wirklich zu müssen. :Lachanfall:

125kg Schlitten schieben ? Hast Du die Lebendmasse ( Mann, 2 Kids ) zuhause um gescheit zu trainieren ? Andernfalls helfen vielleicht der Metzgermeister und der Bäckerlehrling am Ort aus ;) .

Da bin ich echt gespannt, wie das ausgeht. Bei FFF gibt es übrigens einen Einblick in Curox http://www.fitforfun.de/curox/so-wird-der-parcours-aussehen.html

Außerdem - ich möchte auch abspecken :Lachen2: am liebsten 10kg bis zum Sommer. Allerdings habe ich das noch nie geschafft und bin aktuell 6-7kg über normal Sommerfit.

Hau rein !

BunteSocke
24.10.2017, 13:09
Ich kann mir schon vorstellen, wer demnächst in eurem Haus Getränkekisten treppauf treppab trägt......ohne das wirklich zu müssen. :Lachanfall:

125kg Schlitten schieben ? Hast Du die Lebendmasse ( Mann, 2 Kids ) zuhause um gescheit zu trainieren ? Andernfalls helfen vielleicht der Metzgermeister und der Bäckerlehrling am Ort aus ;) .

Da bin ich echt gespannt, wie das ausgeht. Bei FFF gibt es übrigens einen Einblick in Curox http://www.fitforfun.de/curox/so-wird-der-parcours-aussehen.html

Außerdem - ich möchte auch abspecken :Lachen2: am liebsten 10kg bis zum Sommer. Allerdings habe ich das noch nie geschafft und bin aktuell 6-7kg über normal Sommerfit.

Hau rein !

Frag mich mal wie gespannt ich bin... eben mal ein zaghaftes "spezifisches" Training versucht... mit den mir gerade vorhanenen Möglichkeiten und Trainingsmitteln ... die Family stand leider nicht zur Verfügung, unser Zwergi wird aber begeistert sein, wenn ich ihm anbiete mit ihm auf meinen Schultern Kniebeugen oder so zu machen :liebe053:

Ging also los mit ca. 5km laufen...

...50 Wallballshots (9kg), "in echt" muss ich dann mit 7kg. Meinen 5kg Medizinball konnte ich gerade nicht finden, 3 war zu easy, 9 ... naja, kam dem dann am nächsten. Wie vorgeschrieben immer schön in die Knie gegangen, die Knie >90° gebeugt, ufff.
Anschließend Walking Lunges. Mit 2x5kg - Hanteln mehrfach unsere Auffahrt hoch und runter...

...gut 600m laufen, einmal um den Block ...

...10 Minuten rudern & Farmer`s Walk geübt. Ebenfalls einige Male die Auffahrt hoch und runter, mit 2x 17 kg. *Hmmmmmpf*. Schon da musste ich ein paar mal absetzen...man erinnere sich, gefordert sind dann 2x24 kg...

...wieder einmal um den Block...

... 5x (5 Klimmzüge + 10 Pushups)...

... rund 5km auslaufen.

Gestern abend noch schnell ein paar mehr Gewichte für meine Hanteln geordert um mindestens mal probeweise mit 48 kg über die Auffahrt zu marschieren oder mal ein paar ernsthaftere Kniebeugen zu machen...

à propos Abspecken ... vielleicht sollte ich bis in 4 Wochen nicht versuchen abzuspecken sondern mir so viel wie möglich auf die Rippen futtern, eventuell fällt es mir dann etwas leichter gut 125 kg durch Hamburgs Messehalle B6 zu schieben :Lachanfall:

captain hook
24.10.2017, 14:06

Ich habe jetzt mal ein paar Zahlen zu meinem kleinen Spaßevent am 18.11. gefunden…

Beim 2x25m Sled Push muss ich 125 kg plus Schlitten schieben!!!!!!!!!!!!!

Beim Sled Pull (ebenfalls 2x25 m) sind es 75kg plus Schlitten!!!

Der Sandsack, der 100m gelunged werden will, wiegt 20kg, also 100m Lunges mit dem Teil auf den Schultern.

Die Kettlebells für den Farmer`s Walk wiegen 24kg. Pro Stück. Zu schleppen also 2 Stück. 48 kg…

Vielleicht hätte ich mal vorher etwas intensiver das Regelbuch suchen sollen, ... und ich Trottel habe mich in einem erneuten Anflug von Größenwahn gleich für die „PRO“ Variante angemeldet https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Und das bringt Dir dann was für Dein IM Projekt? Oder verzettelst Du Dich da gerade ein klitzekleines Bisschen? :confused:

tandem65
24.10.2017, 14:53
Und das bringt Dir dann was für Dein IM Projekt? Oder verzettelst Du Dich da gerade ein klitzekleines Bisschen? :confused:

Spaßbremse.:Blumen:

captain hook
24.10.2017, 15:05

Oder Spaßmaximierer, je nach Sichtweise. Wenn es am Ende mit dem IM Ziel nämlich nix wird, dürfte bezogen darauf der Frust vermutlich nicht zu vernachlässigen sein. Kommt drauf an, welcher Komponente man die spaßbringende Rolle zuschreibt.

BunteSocke
24.10.2017, 15:34

Ich habe mich nicht getraut es so zu schreiben :o

Lieber Captain, ich möchte Dir ja so rein sportlich überhaupt nicht wiedersprechen ... allerdings hält mich genau so ein Mist motiviert und mental gut drauf, erhält mir halt den Spaß am Training! Ich plane ja auch nicht in den nächsten 4 Wochen ausschließlich Hanteln durch den Garten zu schleppen und Klimmzüge zu machen :dresche ...desweiteren munkelt man ja, dass etwas Krafttraining weder für`s Radeln noch für Triathleten schädlich ist :Cheese: ... und außerdem... ist ja quasi noch ein wenig Off-Season:bussi: Möge die Saison dann am 19.11. beginnen :liebe053:

Ironman Hamburg: 277 Days, 15 Hours, 29 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!

tandem65
24.10.2017, 15:56
Oder Spaßmaximierer, je nach Sichtweise.

Liebe Socke, lieber Captain,

@captain: ich hatte Dir die Blumen gereicht, weil Du natürlich vollkommen recht hast. Deine Kompetenz ist auf sehr hohem Niveau. Deine Hinweise haben auch mich letztes Jahr ein sehr gutes Stück vorwärts gebracht. Daher war es von mir aus durchaus unterstützend gemeint.:Blumen:

@Socke: Ich schätze mal das ist einer der ganz wenigen Gründe die der Captain sogar stehen lässt.:Blumen:

insofern, behalte Dein Ziel im Focus.

Hütchen
24.10.2017, 16:04
Hallo Bunte Socke :Huhu: :Huhu:
was ist denn dein FTP Wert? Ich bin auch 1,60 groß/ klein, oder wie man es so nimmt. :Cheese:

Liebe Grüße
das Hütchen

Su Bee
24.10.2017, 17:01
Obwohl - ich gestehe - nun ein kleines bisschen Angst VOR dir habe (nicht UM dich - nein - das auf keinen Fall... im Gegenteil: gäbe es einen Weltuntergang würde ich gerne von dir gerettet werden - du bekommst meinen noch zu schweren Körper bestimmt geschleppt), so kann ich deine Motivation umso besser nachvollziehen.
Manchmal muss man einfach das tun was man tun muss.
Mit Logik ist nicht alles zu erklären.

Ich werde mit Schutzanzug die Puscheln schwingen - definitiv!!!
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)

FlyLive
24.10.2017, 17:07
Obwohl - ich gestehe - nun ein kleines bisschen Angst VOR dir habe (nicht UM dich - nein - das auf keinen Fall... im Gegenteil: gäbe es einen Weltuntergang würde ich gerne von dir gerettet werden - du bekommst meinen noch zu schweren Körper bestimmt geschleppt), so kann ich deine Motivation umso besser nachvollziehen.

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Und langsam geht die kultige bunte Socke über in die SuperSocke .... täräää :liebe053:

Ich hab auch keine Angst mehr, wenn ich hier lese ;)

tandem65
24.10.2017, 17:15

Machst Du hier jetzt den Keko#.:Lachen2:

FMMT
24.10.2017, 19:22

Vermutlich stammen die Vorfahren von Bunte Socke mütterlicherseits aus der Weinsberger Gegend :Cheese: :bussi:

captain hook
24.10.2017, 19:39
Kommt drauf an, welcher Komponente man die spaßbringende Rolle zuschreibt.

Lieber Captain, ich möchte Dir ja so rein sportlich überhaupt nicht wiedersprechen ... allerdings hält mich genau so ein Mist motiviert und mental gut drauf, erhält mir halt den Spaß am Training! Ich plane ja auch nicht in den nächsten 4 Wochen ausschließlich Hanteln durch den Garten zu schleppen und Klimmzüge zu machen :dresche ...desweiteren munkelt man ja, dass etwas Krafttraining weder für`s Radeln noch für Triathleten schädlich ist :Cheese: ... und außerdem... ist ja quasi noch ein wenig Off-Season:bussi: Möge die Saison dann am 19.11. beginnen :liebe053:

Ironman Hamburg: 277 Days, 15 Hours, 29 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!

Womit die Frage beantwortet wäre. Ich finde, es ist nicht die schlechteste. :Blumen: Hatte nur schon eine gewisse Bedeutung an dem IM Ziel verstanden aus diesem Thema.

BunteSocke
25.10.2017, 08:37
Huhuuuuu Hütchen und auch Dir ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!

Tja, mein FTP ... ich habe derzeit tatsächlich keine Ahnung. Den letzten 20Min-Quältest habe ich irgendwann Anfang des Jahres gemacht und bin auf rund 260 Watt gekommen, müsste ich mal genauer suchen.
Ich plane für nächste Woche einfach mal wieder einen Test ein und werde dann berichten ... aber ersteinmal muss ich wieder halbwegs muskelmiezbefreit sein... :Cheese: :Huhu:

Als meine beste aller Hälften diesen Satz gestern Abend las, sagte sie nur: "Genau das habe ich Dir gestern auch gesagt..." *Hmmmmmpf*

Aber keine Panik. Sowohl das Ziel als auch der Traum sind weiterhin aktueller denn je. Ein bisschen Spaß haben auf dem Weg dahin ist in meinem nicht vorhandenen Plan einkalkuliert ;) :liebe053:
... und Ihr sollt ja auch weiterhin etwas zum spotten, amüsieren und lästern haben ... spätestens wenn ich mit dem Schlitten beladen mit 125 kg kläglichst in der Messehalle verreckt bin und auch die Püschel nichts mehr retten konnten :Huhu:

runningmaus
25.10.2017, 09:53
Diese 100 m lang immer wieder tiefe Ausfallschritte mit Gewicht auf den Schultern werden sich die nächsten Tage jedenfalls noch mal nachhaltig in Dein Gedächnis rufen... *autsch* ....
Ich bewundere Deinen Mut zum Schmerz ;)

bellamartha
25.10.2017, 11:45
Hi Socke,

ganz erstaunlich, das dir so Spaß macht. Hört sich für mich alles total furchtbar an und wäre die absolute Höchststrafe für mich. (Nicht, dass ich auch nur ein einziges Element davon schaffen würde.)

Naja, jeder ist anders. Viel Spaß und Erfolg also.

Gruß
J.

BunteSocke
27.10.2017, 13:11
Diese 100 m lang immer wieder tiefe Ausfallschritte mit Gewicht auf den Schultern werden sich die nächsten Tage jedenfalls noch mal nachhaltig in Dein Gedächnis rufen... *autsch* ....
...

Ja, haben sie...*autsch*...Ich kann mich nicht erinnern je sooooo einen fiesen Muskelkater im hinteren Oberschenkel gehabt zu haben ... der muss daher kommen https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Hi Socke,

ganz erstaunlich, das dir so Spaß macht. Hört sich für mich alles total furchtbar an und wäre die absolute Höchststrafe für mich. (Nicht, dass ich auch nur ein einziges Element davon schaffen würde.)

Naja, jeder ist anders. Viel Spaß und Erfolg also.

Gruß
J.

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuudith!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!!!!!

Zum Glück, jeder ist anders... wie furchtbar wäre es, wenn wir alle gleich wären! MIR jagt allein der Gedanke an Deine absolvierten Schwimmstrecken das kalte Grausen über den Rücken, für mich völlig unvorstellbar und auch noch, dass man das irgendwie gut finden kann :liebe053:

In diesem Sinne - schön, dass Du auch dabei bist!!! :bussi:

----------------------------------------------------------------------------------

Diese Woche ist bisher (geplant) etwas unsportlicher... vorgestern etwas entspannt geradelt, gestern etwas unentspannter. Ich musste doch einmal schnell Watopia`s neuen Dschungel testen :Cheese: Also: Blick auf die Uhr: rund eine Dreiviertelstunde hatte ich Zeit. Los. Beine kurz auf Betriebstemperatur bringen, eine schnelle Runde durch den Dschungel und fix das Shirt einfahren (zu dem Zeitpunkt übrigens auch die drittschnellste Zeit ever auf der Runde:Lachanfall: , das sollte sich mittlerweile aber wieder geändert haben), kurz ausradeln.
40 Minuten, insgesamt 186 Watt avg (198 gewichtete Leistung). Akku leer, die Socke zufrieden.

Auch morgen und übermorgen werden nur moderat sportlich werden, ab Montag bin ich dann rundum ausgeruht, hochmotiviert und hoffentlich mit ausreichend Zeit ausgerüstet um winterpokaltechnisch voll durchzustarten!!! :liebe053:

Gewicht heute früh übrigens: 58,1 kg. Ein Ausrutscher!?? Ich hoffe nicht...

Hütchen
29.10.2017, 07:59
Tja, mein FTP ... ich habe derzeit tatsächlich keine Ahnung. Den letzten 20Min-Quältest habe ich irgendwann Anfang des Jahres gemacht und bin auf rund 260 Watt gekommen, müsste ich mal genauer suchen.
Ich plane für nächste Woche einfach mal wieder einen Test ein und werde dann berichten ... aber ersteinmal muss ich wieder halbwegs muskelmiezbefreit sein... :Cheese: :

260 Watt?? Wow!!!:Blumen: :Blumen:
Ich fahr Schnitt 181W Bin auf deinen neuen Test gespannt.. Drück dir die Daumen bei deinem Projekt! Radtechnisch bist du ja richitg gut drauf!...:Blumen:
Fährst du den Test mit Zwift oder hast du nen Wattmesser am Rad??

Lg das beeindruckte Hütchen

BunteSocke
31.10.2017, 14:07
Liebes Hütchen, eigentlich sollte es heute so weit sein, ein 20 Minuten Quältest war angedacht. Allerdings fühlt sich bereits seit gestern mein Hals etwas merkwürdig an, insbesondere der rechte, und so entschied ich mich Donnerstag einen neuen Versuch zu starten. Heute also eher entspannt. Dachte ich. Mich also in London auf die platte Strecke gestürzt, alle rund 20 Minuten mal den Sprint, auf dem ich rasch meinen PB gebrochen hatte und das grüne Trikot erstritt. Fiel alles noch unter die Kategorie "mäßig anstrengend", alles fein. ... und dann erspähte ich sie: HOPPEL!!!!!!!!!!!!!!!! :Cheese: woraufhin es dann mit locker leider vorbei war :dresche es war fantastisch, ich hatte viel Spaß. Last but not least hatte ich nach 1:45:XX 62km auf der Uhr, avg. 158 Watt (gewichtete Leistung 175) ... und falls es wen interessiert ... das Ganze bei einer TF avg. 66 ... im Wettkampf komme ich immerhin auf gut 75 :Huhu: ... aber das scheint ja, wie ich heute lernte, typisch mädchenhaft zu sein :Cheese:

38054

In diesem Sinne - HAPPY HALLOWEEN!!!! https://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f060.gif

Hoppel
31.10.2017, 15:29
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: soviel zu locker, das war eigentlich auch mein Plan, ich wollte nur ein paar Pünktchen schinden, unsere Wattwerte sagen alles :Cheese:
https://lh3.googleusercontent.com/dXbsSwg5ravm537ONlRzAq7yjX21o1JyOGon7_nT6F8iA5lTOL WFrM-Kp8ZNO7WN2SrUz_bqzOmLHQNHXgfm5ecBr5gZcUOo9CE1uwhf1 F5GtDpg9Ja6RE_wn_2K3qDmvp7UPYaiRFVSlJrl82ODXj_J74u -X8iE_XTN8PWqejgTv0INAtVFnSgKVN1TMX8ZGL5DQ04Ut3Bw2Y TiEux8qqjhVgPZMi6vafA-EAG6sX2QQfuqeSENEyWVtYIvl9a2x9ndzqwuYdyLAXtTyxV8z5 S1hlP_jJGjdScvYhmh9LshbBmRAwytrwzwbz0Z1men8SXY7sK_ 3VFHQIYwrnxNwUF2rtSgrEMKe3DxhZH_MC9n0kePd847sK0eap O05v2xkG5IF0NhGWzVn6hxllMFT7D0CfJpC5JaKRR2kuaHTSCz Ubn0FPmJAcEVSThWdShJz1VhunU5sRYvr9VHTv-VDuH7VQcMT5MD05vPQ27bI_xECp9z7Uvt7POXkIFJD_4OUcoIz Lftabzj9nZURMSSyNLkNSu5W6xYXpVhn1pRaRk6Tg3ObVsf3Pl 82-JICfIiQJX2E4T7VvC_UO5_dSHPXl6abpstRca1WrrEC18WiA=w 1519-h949-no

pXpress
31.10.2017, 15:35
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: soviel zu locker, das war eigentlich auch mein Plan, ich wollte nur ein paar Pünktchen schinden, unsere Wattwerte sagen alles

Da wurde mal eben knapp 3 w/kg auf der Runde gefahren, bin mal gespannt ob morgen jemand jammert wenn wir draussen eine Runde drehen und dicke Beine hat ;) :Cheese: :bussi:

BunteSocke
31.10.2017, 20:36

4,6 und 4,7 W/kg ... dass Du dabei noch fotografieren konntest!!!

Lieber pXpress, HERZLICH WILLKOMMEN hier in meinem Blog, schön, dass auch Du wieder am Start bist :liebe053: ... Hoppel wird es NICHT sein, die jammert, denn nach so einer fantastischen Einheit wie heute sind die Beine doch erst auf Betriebstemperatur :Cheese: :Huhu:

Okay, bei meinem kleinen Krafttraining heute abend habe ich die Beine dann doch ein wenig geschont...

Hoppel
31.10.2017, 22:28
Multitasking 😂
Und ich hatte meine Beine vorher extra noch ne Stunde warm gelaufen :cool: aber macht einfach nur Spass bei Zwift ☺

BunteSocke
02.11.2017, 20:07
Multitasking 😂
Und ich hatte meine Beine vorher extra noch ne Stunde warm gelaufen :cool: aber macht einfach nur Spass bei Zwift ☺

Hehoooooo, Strava behauptet, Ihr seid gestern tatsächlich gut 100km geradelt ... wow ... mein gezogener Hut sei mit Euch :Blumen:!!!

Bei mir!? Dümpelt es so vor sich hin. Zeitfenster nutzen!? Das erste heute tat sich gegen 5:45 auf für eine kleine Laufrunde. Wohl bemerkt mein dritter Lauf diese Woche ... dummerweise steht meine Tempoeinheit für die November-Challenge noch aus :-((

Heute Nachmittag eine eher entspannte ZWIFTsche Rund mit Fanclub an Bord in Form meiner beiden Kids, die nun auch mal sehen wollten, welch Getier im Watopia-Dschungel so zu finden ist, zumindest konnte ich mich über mangelnde Unterhaltung nicht beklagen :Huhu:

Eine für diese Woche angedachte längere Radeinheit (nach meiner derzeitigen Definition >2,5h - die Definition kann sich von Woche zu Woche verändern :Cheese:) schiebe ich wacker vor mir her, ebenso den Quältest... aber die Woche hat ja noch ein paar Tage...

Hoppel
02.11.2017, 20:34
Danke für die Blumen :bussi: :Blumen: das Wetter gestern musste einfach nochmal genutzt werden für eine schöne Ausfahrt. Aber zu zweit :Liebe: und ohne Anhang ist das natürlich auch leichter, dann sind die Zeitfenster auch größer.
Ich muss auch noch meine intensive Laufeinheit für diese Woche erledigen, ist für morgen geplant :cool:

Su Bee
02.11.2017, 21:00
Zeitfenster nutzen!? ..

Puh... so sieht es hier auch momentan aus.
Ein sehr schönes habe ich heute Mittag einfach verschlafen.
Deshalb musste ich heute Abend zur Sofa-Zeit (nach dem Abendessen) nochmal raus.
Habe buchstäblich den Mund zu voll genommen :Cheese:

BunteSocke
03.11.2017, 13:36
...
Habe buchstäblich den Mund zu voll genommen :Cheese:

Ich leider auch - in den letzten Tagen des öfteren mal :(

---------------------------------------------------

Wisst Ihr was!? Manchmal ist das mit der Technik echt zum :Kotz: war ich doch heute tatsächlich motiviert mal wieder einen Quältest zu machen - und zwar so richtig. Ein bisschen Schokolade noch für die Energie und los! Bin ich doch sonst immer so 20 Minuten locker geradelt, 20 Minuten Vollgas und etwas aus, startete ich heute voller Motivation den ZWIFTschen FTP-Test ... und war erstmals überrascht, dass das Programm mir schon beim Einfahren sagte, ich sollte doch jetzt erstmal auf 90 - 100 Umdrehungen kommen. Uff... keine Chance. Bestenfalls 80. Drei "Ramps": 20 Sekunden 225Watt, 20 Sekunden 275, 20 Sekunden 325. Okay, machbar, aber nur mit bereits vorhandenem Knoten in den Beinen. Und nu???? Etwas frustriert weiter. 5 Minuten @ 275 Watt :Lachanfall: Keine Ahnnung, auf welche TF ich da hätte kommen müssen ... ich hatte fertig. FRUST!!!! Okay. Warmgeradelt war ich ja nun, also das besch&%&% Programm abgebrochen und gedacht, ich fahre nun doch wieder nur "einfach so", hetze 20 Minuten lang einen beliebigen langen Watopiaschen Berg hoch und dann passt das schon ... aber WAS ZUM TEUFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????!!!!!!!!!!! Auch das ging nicht mehr richtig!!! Ich kurbelte mit TF über 100 und kam mit Ach und Krach auf 120 Watt oder so. Sch*$/%(, F$%§, K=$%%§- Technik!!!!! Ich hatte fertig. PC aus, Laufschuhe an, eine kleine frustrierte Runde gelaufen. 40 Minuten (für den WP - am Ende noch brav eine Runde um den Block um nicht 19 Minuten umsonst gelaufen zu sein), außerdem mal wieder versucht, die Beine etwas flotter zu bewegen ... hmmmmpf. 10x30/30, Schnauf. Aber mir fehlte noch die olle Tempoeinheit für die November-Challenge, die ich hiermit, liebe Patin, brav abgearbeitet habe. Du darfst gerne kontrollieren :dresche

Und nu!? Schaffe ich es heute Abend wenn es optimal läuft noch zum Schwimmen und schaue mal, ob ich diesen bes&/%$ FTP-Test in den nächsten Tagen noch nachhole... auf jeden Fall steht am Wochenende noch eine Einheit "Alternativsporteln" auf dem Plan ... CUROX ... 15 days to go ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Ulmerandy
03.11.2017, 17:40
Ja, die Technik - zum Glück habe ich keine smarte Rolle, sonst würde mich Zwift sicher auch reizen. Aber noch ist das Wetter doch viel zu schön um auf der Rolle zu schwitzen.

Ich hab' heute gleich zwei Zeitfenster genutzt - das erste für eine 45 Minuten flotte Einheit auf dem Rennrad und dann musste ich ja auch noch die Tempoeinheit für die November-Challenge laufen. Also gab es bei mir "nur" 6 * 90/90 in < 5:00 min/km
:Hexe:

Tut gut wenn es wieder besser läuft - schliesslich könnte evtl. vielleicht am 06.01. ein Halbmarathon anstehen :dresche

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
03.11.2017, 22:05
Für 45 Minuten brauche ich mich hier nicht aufs RR zu setzen, so lange brauche ich schon fast, bis ich irgendwo angekommen bin, wo endlich etwas weniger Verkehr ist und keine Ampeln mehr im Weg stehen :(
Aber zum Glück habe ich ja ZWIFT ... grandios, wenn es funktioniert. Okay, dass es vorhin im zweiten Versuch auch nicht nach Wunsch seinen Dienst tat, war möglicherweise ein Fehler meiner unprofessionellen Einstellungen ... am Wochenende hat meine Beste Hälfte die ehrenvolle Aufgabe die Technik wieder zu richten :dresche

Morgen... ist angedacht mal wieder ein paar Medizinbälle zu werfen, Hanteln „lungender“ Weise über die Auffahrt zu wuchten, Burpees zu machen. CUROX! 15 Days to go :Cheese:

Ich mache mir aktuell Gedanken über meine noch nicht wirklich vorhandene Saisonplanung. HH ist am 29.7.. Mindestens eine OD und eine MD sollten es im Vorfeld schon sein. Die MD Ende Juni - Anfang Juli... vielleicht Uelzen am 24.6.!? Die OD beim Vierlandentriathlon? Noch was dazu??? Eigentlich mag ich dieses WK-Gedöns ja ... vielleicht habe ich ja am Wochenende Zeit aus noch nicht vorhandenen Plänen ein grobes Gerüst zu machen...

Stay tuned!

Euch erstmal ein tolles Wochenende :bussi:

Su Bee
05.11.2017, 12:07
Ich bin total gespannt, wo es dich 2018 so hinführt.
Wenn es irgendwie passt, würde ich auch live die Puschel schwingen.

Ich hoffe, dass hier zuhause bald die Rolle aufgebaut wird.
Smart ist sie zwar nicht, aber wenn es bald richtig Frost hat, ist es auch auf dem Trekkingrad nicht mehr wirklich schön auf dem Berg.
Dafür habe ich - wenn ich unterwegs bin - oft die Chance auf ampelarme Runden.

BunteSocke
06.11.2017, 13:52
Ich bin total gespannt, wo es dich 2018 so hinführt.

... und ich erst :Cheese:
Wenn es irgendwie passt, würde ich auch live die Puschel schwingen.

Das wäre natürlich genial!!! Deine Live-geschwungenen Püschel würden mir vermutlich mindestens den Sieg garantieren, wobei auch immer :Cheese:

Ich hoffe, dass hier zuhause bald die Rolle aufgebaut wird.
Smart ist sie zwar nicht, aber wenn es bald richtig Frost hat, ist es auch auf dem Trekkingrad nicht mehr wirklich schön auf dem Berg.
Dafür habe ich - wenn ich unterwegs bin - oft die Chance auf ampelarme Runden.

À propos Rolle

...

kam ich doch heute gegen 9.00 von der Arbeit zurück. Der Haushalt verlangte hartnäckig Aufmerksamkeit, das Wetter eine sofortige Nutzung... wie habe ich entschieden!??? Richtig!!! Eiskalt und obercool habe ich beidem widerstanden, habe mich in London auf die Rolle gehockt und habe tapfere 12 Punkte für den Winterpokal erradelt. Ich würde sagen: LÄUFT!!! :Lachanfall:

moorii
06.11.2017, 17:15
Hallo Socke,

Ich bin ja wirklich platt, wie du es 3 std auf der Rolle aushältst. RESPEKT

Musste gerade an dich denken, da mir mein Handy die top news des Tages gezeigt hat. Ich hoffe du kannst dem Nutella trotzdem widerstehen :Blumen:

http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Nutella-sieht-jetzt-anders-aus-article20118053.html

BunteSocke
06.11.2017, 17:46
Hallo Socke,

Ich bin ja wirklich platt, wie du es 3 std auf der Rolle aushältst. RESPEKT

Musste gerade an dich denken, da mir mein Handy die top news des Tages gezeigt hat. Ich hoffe du kannst dem Nutella trotzdem widerstehen :Blumen:

http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Nutella-sieht-jetzt-anders-aus-article20118053.html

Okay, ich gebe zu: am Ende war es etwas zäh, zumal auch noch London angesagt war ... :dresche auf Watopia hätte ich möglicherweise den Ehrgeiz gehabt die 100km noch voll zu machen :Cheese:

Ja, ja, mein liebes Nutella :Liebe:

Aber ganz ehrlich!? Wenn es mir weiterhin schmeckt, werde ich es weiterhin essen. Wenn es nun ungenießbar geworden ist - auch gut, spart mir wahrscheinlich jede Menge Kalorien.
Gesund ist Nutella eh nicht. Ob da nun ein bisschen Palmfett, Zucker oder sonstdawas mehr oder weniger drin ist ... who cares!? :Prost:

JensR
06.11.2017, 20:08
außerdem mal wieder versucht, die Beine etwas flotter zu bewegen ... hmmmmpf. 10x30/30, Schnauf.

ah interessant.. nach welcher Methode läufst du die 30''/30''? Ist auch meine Lieblingseinheit, um mal moderat wieder Tempo aufzubauen. Ich laufe sie dann in dem Tempo, dass ich 6min durchlaufen könnte (ok, eigentlich versuche ich immer 150m zu laufen) und 20x insgesamt.

BunteSocke
07.11.2017, 21:20
ah interessant.. nach welcher Methode läufst du die 30''/30''? Ist auch meine Lieblingseinheit, um mal moderat wieder Tempo aufzubauen. Ich laufe sie dann in dem Tempo, dass ich 6min durchlaufen könnte (ok, eigentlich versuche ich immer 150m zu laufen) und 20x insgesamt.

... zunächst einmal ...

HERZLICH WILLKOMMEN
hier, lieber JensR!!!

Ja, wie schnell laufe ich die 30/30 - eigentlich immer so schnell ich gerade kann, wobei mir irgendwie stets beim Intervalle laufen (also egal ob 30/30 oder 1000er) eine innere Uhr zur Seite steht, die verhindert, dass ich mich bereits am Anfang so daniedergekickt habe, dass ich am Ende gar nicht mehr kann. Bedeutet, dass ich am Ende einer solchen Einheit zwar stets ziemlich platt bin, in der Regel aber schaffe alle Tempoabschnitte in halbwegs konstantem Tempo durchzuziehen. Das Tempo variiert aber absolut nach Tagesform und im Moment könnte ich weder sagen, wie schnell ich 1000m, 5000m 6 Minuten oder was anderes laufen könnte.

*schulterzuck*

... aaaaaaaaaaaaber ... das könnte sich am Sonntag schon ändern. Ich habe mich gerade spontan für die Bramfelder Winterlaufserie angemeldet. Dachte ursprünglich, dass der erste Lauf erst nächste Woche wäre, wo ich am Wochenende ja bekanntlich bereits verhindert bin :Cheese: stelle aber eben gerade fest, dass dem nicht so ist. Also ... mal schauen. Wenn ich motiviert bin, bin ich Sonntag dabei, wenn nicht hoffentlich spätestens am 10.12. :liebe053:

Nach einem kleinen morgendlichen Läufchen (bei frösteligsten 2°C!!! BRRRRRRRRRR!!!) mit einigen flotten Anteilen (liebe Patentante - sollte ich am Sonntag in Bramfeld nicht antreten, war das meine Tempoeinheit diese Woche!!! :Huhu: 2 Kreuzungsattacken à ca. 600m und 6 Laternenspurts über je zwei Laternen mit zwei Laternen locker zwischendurch zählen ja wohl :dresche) stand ich heute brav um 10.00 Uhr am Schwimmbad. Wie erwähnt, verabredet. Zum Glück, sonst hätte ich mal wieder gekniffen. Mir war zu Hause schon kalt, der Gedanke an kaltes Wasser verbesserte meine Motivation nicht. Aber Ihr wisst ja, wie das mit Verabredungen so ist, da geht man dann halt trotzdem hin. Zur Belohnung versprach ich mir im Anschluss was leckeres zu Essen ... der Kühlschrank hielt noch eine solide Portion Nutella-Bananen-Tiramisu bereit... und nu kommt der Knüller: Ich war gut 1,5h im Wasser, habe viel Technik geübt, habe mich mehrfach mal wieder echt angestrengt (die Zeiten waren absolut gruselig, aber von nichts kommt ja leider auch beim Schwimmen nichts :( )bin immer wieder etwas gemütlich geschwommen... UND ICH HATTE ECHT SPAAAAAßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Motivation es diese Woche noch einmal ins Schwimmbad zu schaffen ist ungebrochen und nächste Woche natürlich mindestens zwei mal!!!!!!!!!!!
Dummerweise droht mir nächste Woche mal wieder eine sch%§%$ arbeitsreiche Woche und ich fürchte übernächste auch, aber naja... Zeitfenster nutzen ... Eichhörnchenstrategie ... wird schon :bussi:

Su Bee
08.11.2017, 05:46
Spaß am Schwimmen, lecker Essen danach, Eichhörnchenstrategie, viel Arbeit,...
Rutsch mal ein Stück auf der virtuellen Trainingsbank. Ich setz mich mal neben dich :Blumen: :bussi:

BunteSocke
08.11.2017, 14:37
Spaß am Schwimmen, lecker Essen danach, Eichhörnchenstrategie, viel Arbeit,...
Rutsch mal ein Stück auf der virtuellen Trainingsbank. Ich setz mich mal neben dich :Blumen: :bussi:

https://cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a050.gif

Ob das mit dem Spaß am Schwimme so bleibt sei derzeit mal dahingestellt... ist ja nicht so, als hätte ich solche Phasen nicht auch schon mal gehabt... lecker Essen geht leider immer, viel Arbeit ... so meisterte ich heute immerhin den Arbeitsweg mal wieder mit dem Radl, verlängerte den Rückweg so, dass ich tatsächlich ziemlich genau 1,5 Stunden unterwegs war. Okay, am Ende noch fix eine Runde um den Block, denn mit 1: 27 oder so konnte ich ja nicht nach Hause kommen :Cheese:

Nun noch schnell das bisschen Haushalt retten... :Ertrinken:

Noch 262 Tage, 16 Stunden und eine knappe halbe Stunde to go :liebe053:

BunteSocke
10.11.2017, 16:48
Ich liege diese Woche verdammt gut "im Rennen" und vermelde gehorsamst bereits knapp 10h gesportelt zu haben :liebe053:

Okay, der aufmerksame erinnert sich nun vermutlich daran, dass ich am Sonntag ja "um die Wette" laufen will ... und eine seeehr sportliche Woche so rein taper-technisch wohl nicht optimal ist ... aber das ist okay. Diese Woche hatte ich zum einen relativ viel Zeit, außerdem will ich ja insbesondere nächste Woche "liefern". CUROX. Bibber, zitter... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Ich möchte die WLS einfach für gelegentliche schnelle Einheiten nutzen, den jetztigen Sonntag zunächst mal für eine kleine Standortbestimmung. Wenn ich aber jedes mal vorher eine Woche taper und anschließend eine weitere regeneriere, komme ich halt zu nix :Cheese:

In diesem Sinne - alles gut, die Socken motiviert, das Wetter...nicht erwähnenswert :Ertrinken:

Ach ja, der RAdl-Quältest ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Macht vor CUROX keinen Sinn mehr, dann danach. Morgen geht es trotzdem mal wieder nach Watopia, mal schaun, wie lange die Family mich entbehren kann :bussi: Früh aufstehen ist morgen keine Option, das musste ich die ganze Woche, da ich "nebenbei" auch noch gelegentlich arbeiten musste ;) ... aber länger als bis 7 oder so schaffe ich eh selbst mit viel guten Willen nicht zu schlafen...

pXpress
10.11.2017, 17:09
Für eine Standortbestimmung muss man nicht tapern - wir haben die Erfahrung gemacht das man selbst mit viel Training immer noch gute Ergebnisse bringen kann.
Hoppel und ich machen ja relativ viele Wettkämpfe, das wäre ständiges tapern auch nicht zielführend. Morgen halt nur locker trainieren (ein paar Sprints schaden nie) dann passt das schon am Sonntag. ;)
Und wenn morgen gutes Wetter wäre (ist aber leider nicht) würde ich auch ohne weiteres 3-4 h Rad fahren. (weil es Spaß macht)

BunteSocke
11.11.2017, 13:00
...

Morgen halt nur locker trainieren (ein paar Sprints schaden nie) dann passt das schon am Sonntag. ;)

... (weil es Spaß macht)

Auf ZWIFT locker trainieren ist halt immer so eine Sache ... wenn die Uhr da irgendwo tickt, sind da alle guten Vorsätze leider schnell vergessen x-(

aber ich werde mich bemühen.

Ansonsten ist alles "normal": Der Fuß zwickt, der Rücken auch, eine Extra-Dosis Schokolade ist bereits inhaliert und auch die Familie freut sich auf die obligatorische Pizza heute Abend - natürlich liebevoll selbstgemacht :liebe053:

LÄUFT!!!

Im letzten Jahr bin ich die ersten beiden Läufe (beide male auch die 10 gelaufen) der Bramfelder WLS übrigens in 49:22 und 50:36 gelaufen ... puh, das dürfte zu toppen sein, im 5. Lauf standen dann nur noch eine 44:43 auf der Uhr, davon bin ich derzeit wohl eher weit entfernt :Blumen:
für den WP würden ja 40 Minuten reichen :Lachanfall:

FlyLive
11.11.2017, 16:55
Im letzten Jahr bin ich die ersten beiden Läufe (beide male auch die 10 gelaufen) der Bramfelder WLS übrigens in 49:22 und 50:36 gelaufen ... puh, das dürfte zu toppen sein, im 5. Lauf standen dann nur noch eine 44:43 auf der Uhr, davon bin ich derzeit wohl eher weit entfernt :Blumen:
für den WP würden ja 40 Minuten reichen :Lachanfall:

Ich drücke die Daumen und hoffe, du findest widerlichste Konkurrenz auf der Strecke. Dann lesen sich deine Berichte immer am spannendsten :Blumen: .
Wegen mir könnte der Zeiger schon nach 500m über 100% stehen :Lachen2: - das heißt, ich gönne Dir sehr schnell widerliche Widersacherinnen, die alle nur eins wollen.....Dich besiegen und Dich weinen sehen !

Hau rein - Du bist sooooo strong !:Huhu:

Foxi
11.11.2017, 17:11
Ich drücke die Daumen und hoffe, du findest widerlichste Konkurrenz auf der Strecke. Dann lesen sich deine Berichte immer am spannendsten :Blumen:

Sehr treffend bemerkt... :Cheese:

Hoppel
11.11.2017, 18:14
Dann mal viel Erfolg morgen :Blumen: die Zeiten dürften locker zu toppen sein.
Wir starten auch morgen bei einem 10er, mal gucken was geht, ich muss mich auch erstmal wieder ans schnelle Laufen gewöhnen.
Heute habe ich mir bei einer Fortbildung 7 h den Hintern plattgesessen :( Kuchen für morgen ist auch schon gebacken und die obligatorische Pizza ist auch grad im Ofen :) heute kreiert von meinem Mann weil ich ja erst so spät zu Hause war :bussi:

BunteSocke
11.11.2017, 19:23
Foxi und FlyLive, Ihr wollt mich leiden sehen, schon klar :dresche das ist auch in Ordnung. Ich bin gewillt alles aus den maroden Gräten herauszuholen. Ich bin gewillt - sofern es mir möglich ist - meinen Mitstreitern den morgigen Vormittag zur Hölle zu machen, sollten sie schneller sein als ich, sollen sie wenigstens genauso :Kotz: wie ich am Ende. Ich bin gewillt, sollte ich es aus irgendwelchen Gründen als sinnvoll oder notwendig erachten, auch noch eine Runde mehr, sprich 15km zu laufen - ZUFRIEDEN!????????? :dresche

Ansonsten, liebe Hoppel (EUCH EBENFALLS VIEL ERFOLG MORGEN!!!!!!!!!!), geht es mir ähnlich wie Dir, ich fürchte, ich muss die Gräten erst seeeehr hartnäckig wieder daran erinnern, wie das mit dem flotteren Laufen, von schnell will ich ja gar nicht reden, so ist. Aber ich bin willig, der Kopf bereit :liebe053:

Unsere Pizza ist Geschichte und war sehr lecker, als Belohnung für morgen, sollte ich sie denn verdienen, gibt es Vanillekipferl, die heute auf Wunsch unseres kleinen Nachwuchses entstanden sind. Hmmmmmmmmmmm :liebe053:

FlyLive
11.11.2017, 19:53
Foxi und FlyLive, Ihr wollt mich leiden sehen, schon klar :dresche

Never !
Ich möchte lesen das du alle in deiner Sichtweite laufenden Mädels niedergekämpft hast. In übelster Manier, hochnäsig und selbstbewusst bei jedem Überholvorgang deutlich gemacht hast, das diese bunte Socke hier und heute nicht zu besiegen ist. Sie sollen von Dir träumen....von deinem Zähnefletschen bibbernd ihren Männern erzählen.....von deinem grandiosen Laufstil ihren Kindern erzählen. Naja, so was eben . Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Das machst du schon.

Viel Spaß beim Siegeszug :Blumen:

Foxi
11.11.2017, 20:00
Never !
Ich möchte lesen das du alle in deiner Sichtweite laufenden Mädels niedergekämpft hast. In übelster Manier, hochnäsig und selbstbewusst bei jedem Überholvorgang deutlich gemacht hast, das diese bunte Socke hier und heute nicht zu besiegen ist. Sie sollen von Dir träumen....von deinem Zähnefletschen bibbernd ihren Männern erzählen.....von deinem grandiosen Laufstil ihren Kindern erzählen. Naja, so was eben . Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Das machst du schon.

Viel Spaß beim Siegeszug :Blumen:

FlyLive hat gut gesprochen. HOWGH! :Huhu:

TiJoe
12.11.2017, 08:24
Der Flylive schwimmt nicht nur gut, er formuliert auch so! 👍👏✌

FlyLive
12.11.2017, 10:50
Der Flylive schwimmt nicht nur gut, er formuliert auch so! 👍👏✌

Ausgerechnet hier schreibst Du über mein Schwimmen - Danke :Cheese:

Aber unsere Socke hier schwimmt doch zunächst mal fast jedem davon.
Soweit ich mich erinnere, hätte sie die Zeit rausgeschwommen um einen Cocktail an der Pool Bar zu nehmen, während ich die letzten Meter des 25m Sprints hinter mich bringe :Lachen2:

Ich habe es schon mit bunten Socken bei den Kurzsprints versucht - komme aber nicht annähernd an ihre Zeiten. Ich glaube mir fehlen mind. 3 Sekunden - das ist seeeeehr viel auf 25m :dresche

Su Bee
12.11.2017, 11:03
Sie sollen von Dir träumen....von deinem Zähnefletschen bibbernd ihren Männern erzählen.....von deinem grandiosen Laufstil ihren Kindern erzählen. Naja, so was eben .

sehr genial geschrieben :Blumen:

Mehr erwarte ich eigentlich nicht.

Ich würde ihr auch direkt aus dem Weg gehen.
Die Betonung liegt auf GEHEN, nicht rennen
*hust*

Foxi
12.11.2017, 13:17
Inzwischen vermeldet der Ergebnisdienst aus dem Bramfelder Regen (https://my2.raceresult.com/70568/1273/L1%20Online-Laufen) folgendes:

1. Lauf über 10,046 km

Bunte Socke, F. 47:01 min
7. Platz Frauen gesamt
2. Platz AK W40

Herzlichen Glückwunsch!:liebe053: Da hast du deinen Mitstreiterinnen ja wohl einen echten Fight geliefert. Wir sind auf den Bericht gespannt.

FlyLive
12.11.2017, 14:00
@Foxi

Ich warte den bunten Bericht ab. Wenn das von Dir erforschte Ergebnis aber stimmt, dann soll Sie sich ihre Vanillekipferl reinschaufeln und schmecken lassen.

Oh Mann, das riecht nach einem echten Gemetzel und nach zahlreichen zerstörten Läuferinnen die in meiner Vorstellung, nach Links und Rechts zu Seite geschoben wurden. Zu deren Trost sei gesagt - die Bunte Socke läuft nicht an jedem Wochenende.:Lachen2:

BunteSocke
12.11.2017, 15:22
Das Ergebnis ist natürlich professionell und korrekt recherchiert :Blumen:

Bericht folgt ... ich fürchte aber erst morgen Vormittag :Huhu:

JensR
12.11.2017, 17:02
Never !
Ich möchte lesen das du alle in deiner Sichtweite laufenden Mädels niedergekämpft hast.

Bunte Socke, F. 47:01 min
7. Platz Frauen gesamt
2. Platz AK W40

Herzlichen Glückwunsch!:liebe053: Da hast du deinen Mitstreiterinnen ja wohl einen echten Fight geliefert. Wir sind auf den Bericht gespannt.

irgendwas ist da offensichtlich schief gelaufen ;) aber trotzdem natürlich Gratulation zum schönen Ergebnis :Blumen:

wutzel
12.11.2017, 17:52
irgendwas ist da offensichtlich schief gelaufen ;)

Hier wird ja schon ordendlich Druck aufgebaut. :dresche

Auch von mir Glückwunsch zum klasse Ergebnis :Blumen:

BunteSocke
12.11.2017, 18:03
irgendwas ist da offensichtlich schief gelaufen ;) aber trotzdem natürlich Gratulation zum schönen Ergebnis :Blumen:

Ja, diesen kleinen Schönheitsfehler muss ich wohl eingestehen :Blumen:

Aber hey - wie uncool wäre es gewesen heute gleich als Ak-Siegerin von dannen zu ziehen!?!? Die Serie hat ja noch 4 Läufe :liebe053:

Außerdem sei erwähnt, dass insgesamt auf den 10 km immerhin 172 Starterinnen und bescheidene 28 meiner Ak unterwegs waren ... die Dame, die die W40 gewann, war knappe 2 Minuten schneller als ich :o ... in einigen Wochen für mich hoffentlich auch wieder machbar, heute beim besten Willen nicht O:-)

FlyLive
12.11.2017, 18:44
Sehr stark, Rakete !

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis zunächst zufrieden. 2.von 28. ist echt gut.

Du hast geliefert :Blumen:

FMMT
12.11.2017, 20:01
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Da wird ja ganz schön Druck aufgebaut:Cheese:
Aber wer so souverän eine Familie managt und sich etwa sich im Winterschlußverkauf behaupten muss, hat damit auch keine Probleme, oder?:bussi:

BunteSocke
13.11.2017, 10:03
Vielen Dank erst einmal für Eure quasi vorweggenommenen Glückwunsche!!!

... und da stand ich dann also, nach einer unerwartet gut geschlafenen Nacht, um kurz vor halb 10 in Bramfeld am Start. Kampfgewicht: 58,5kg. Nicht rekordverdächtig, aber im Rahmen. Kaum warmgelaufen, da ich dringend noch für kleine Mädchen musste, komplett ungetapert, dafür – oder gerade deshalb – gut gelaunt und ohne großen „Leistungsdruck“.

Meinem Nick habe ich natürlich alle Ehre gemacht, die Socken, meine neueste Errungenschaft.
38164
Nein, nicht dass ich meine, dass man das Kompresionsgedöns unbedingt bräuchte, aber naja… so ist das manchmal. Geschadet haben die Socken wohl nicht ;)

Unmittelbar vor dem Start traf ich auf zwei meiner Vereinsmitstreiter, die, wie sie mir kundtaten, um die 48 Minuten laufen wollten. Einer von ihnen quasi als „Ziel“, der andere als "Hase". Ein kurzes drüber nachdenken ergab, dass 48 Minuten sich nun gar nicht sooooo unmachbar anhörten und ich entschied, mich zunächst einmal an ihre Fersen zu hängen. Ungewöhnlich pünktlich fiel der Startschuss, da wir relativ weit vorne standen, war der Start dieses Mal eher entspannt.
Wie üblich – der erste Kilometer fühlte sich eher locker an.
Der Zweite, hmmmm, naja, etwas schnaufen war ja schon mal okay, schließlich waren es ja nur noch vier Fünftel zu laufen.
Beim Schild, das verriet, dass wir die ersten drei Km besiegt hatten, schielte ich kurz auf meine Uhr. Oooooooooooooooooops, da stand eine 13 vorne!!! Wahnsinnig doll waren meine kleinen grauen Zellen ja schon nicht mehr in der Lage was zu reißen, aber mir war klar: DAS WAR SCHNELLLL!!! Ich schnaufte meine Mitstreiter an: „EYYYYYYYY, ich denke Ihr wollt 48 laufen!!!“ … von vorne kam nur ein gut gelauntes: „Aber es läuft doch prima, oder!?“ zurück. Äääääähmm. Ja, es lief prima.
Also: Klappe halten, weiterlaufen.

Irgendwo auf dem nächsten Kilometer kam uns ein älteres Pärchen (also, so sahen sie auf jeden Fall aus) entgegen. Seelenruhig fast den kompletten Weg blockierend, kaum ein Läufer, der nicht irgendwie einen Schlenker um diese Herrschaften herummachen musste. Mein Gesicht drohte sich gerade zu verfinstern, meine Gedanken waren bereits dabei nicht unbedingt freundlicher zu werden, die Herrschaften blieben unbeirrt und beobachteten das Treiben um sie herum. „Zum Teufel…!!!“ dachte ich, als einer meiner Mitläufer ihnen ein (weiterhin offenbar) gut gelauntes: „Moin!“ zurief, das mich kurzzeitig komplett aus dem Konzept brachte. Die beiden Spaziergänger grüßten fröhlich zurück und spazierten gemütlich weiter ihres Weges. Lustig, von einem auf den anderen Moment schwenkte meine Laune wieder zu hervorragend, die Gesichtszüge hellten sich auf – das war die vermutlich deutlich entspanntere Variante mit so einer Situation umzugehen, werde ich mir für das nächste mal merken :Blumen:

Aber zurück zum Wesentlichen. Nachdem ich mir bei km 3 vorgenommen hatte, nicht mehr auf die Uhr zu schauen, kämpfte ich tapfer um den Anschluss an meine Mitstreiter, der Abstand vergrößerte sich trotzdem zusehends. Bei km 5 war die Verpflegungsstation, meine mittlerweile nicht mehr wirklich Mit- sondern eher Vorläufer hatten offenbar ein Einsehen mit mir, machten einen kurzen Trinkstopp, ich konnte wieder aufschließen. Weitere Frauen waren zu diesem Zeitpunkt leider bereits aus meinem Sichtfeld verschwunden :dresche

Der Abstand vergrößerte sich wieder, ich erkannte, dass ich mir einen neuen „Sparringspartner“ suchen musste und fand ihn auch fix in Form eines Herren, etwa mein Alter, gewöhnungsbedürftiger Laufstil, etwa mein Tempo. Und so kämpften wir uns über die letzten Kilometer. Ich überwiegend hinter ihm, gelegentlich zog ich kurz vorbei, mein gewünschter Effekt traf regelmäßig ein, er legte ein bisschen zu und ich bemühte mich seine Fersen im Blick zu halten.

… km 6 … selbst bei einem lumpigen 10km-Lauf können sich ja kleine Dramen abspielen und so merkte ich spätestens hier, dass ich Schuhtechnisch mal wieder eine komplette Dummheit begangen hatte. Heute früh hektisch meine Einlagen in die nächstschnellsten Schuhe gestopft, angezogen, los. Natürlich nicht bedacht, dass der ohnehin schon nicht allzu üppig-große Schuh dadurch noch ein wenig enger wird, spätestens hier wurde ich leidvoll daran erinnert, als meine „großen Onkel“ ziemlich zu leiden anfingen. So what – dachte ich, das Adrenalin richtete den Rest. Das Ende dieses Kapitels: Zwei gnadenlos blaue Zehen… grandios, habe ich wohl mal wieder eine Meisterleistung vollbracht und hoffentlich für das nächste Mal gelernt auch für einen einfachen 10km-Lauf im Vorfeld wenigstens den Hauch von Gedanken über meine „Ausrüstung“ zu verschwenden :Ertrinken:

Der Rest meines Laufes verlief unerwartet unspektakulär, der Lauf durchs Ziel, endlich. Blick auf die gestoppte Uhr. Wow!!!

Erster Gedanke: Knapp über 47 Minuten – super!!!

Zweiter Gedanke: Verdammt!!! Diese ver/$%&§ 2 Sekunden oder so wären nun auch noch drin gewesen. Grrrrrrrrrrrrr.

Dann unmittelbar zum Auto, auf den Nachhauseweg gemacht. Die beste Hälfte angerufen.

Ich: „Ich bin jetzt losgefahren.“
Er: „Ich habe Dein Ergebnis schon gesehen.“
Ich (mein Gesicht etwas aufgehellt, triumphierend): „Uuuuund – zufrieden?“
Er (cool): „Das konntest Du auch schon mal besser.“
Ich (mein Gesicht wieder verdunkelt)… gelobe brav Besserung für das nächste mal :Huhu:

In diesem Sinne: das Ergebnis ist ja bereits bekannt :Cheese: … alles gut, ich bin erstmal zufrieden, die Vanillekipferl fast vernichtet. Nun hoffe ich, dass meine Zehen mich nicht allzudoll nerven. Sportlich wird es diese Woche eher mau, das passt, Samstag steht CUROX auf dem Programm… am 10.12. geht die Winterlaufserie weiter, da darf dann wieder die 46 vorne stehen!!!!!!!!!!!!!!

bellamartha
13.11.2017, 11:45
Moin!
Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis!
Die Socken sind übrigens grauenhaft!:Kotz: Also, jede für sich und in dieser Kombination natürlich erst recht.
Meine beste Freundin Inga und du, ihr könntet euch da stilmäßig gut zusammen tun. Die hat auch hässliche bunte Kompressionssocken und trägt sie voller Freude und Stolz.
Naja, jeder Depp ist anders, was? Meine Badeanzüge erzeugen bei manchen Leuten auch Augenkrebs...

Gruß
J.

PabT
13.11.2017, 12:25
Erstmal auch von mir: Glückwunsch! :Blumen:

Irgendwo auf dem nächsten Kilometer kam uns ein älteres Pärchen (also, so sahen sie auf jeden Fall aus) entgegen. Seelenruhig fast den kompletten Weg blockierend, kaum ein Läufer, der nicht irgendwie einen Schlenker um diese Herrschaften herummachen musste.
Neulich beim Spendenlauf, der komplett in einer Grünanlage um einen Teich stattfand, fuhr ein Mopedfahrer eine Abkürzung mitten durchs Teilnehmerfeld. Im Vergleich waren die Nebeneinander-Kinderwagen-Schieberinnen und die Rentner dann plötzlich doch irgendwie harmlos. Leider hat die Autokorrektur meine im Laufen getippten Notizen versaut, sodass ich nicht nur kurzzeitig meine Pace versaute, sondern auch das Schwein hinterher nicht einmal anzeigen konnte. Rücksicht ist manchmal eben doch eine Einbahnstraße ... :(

FlyLive
13.11.2017, 15:12
..............

Der Rest meines Laufes verlief unerwartet unspektakulär.............

Was soll ich sagen ?
Die Fakten sind auf dem Tisch!
Die Laufzeit war echt gut.
Die Platzierung overall und in der Ak waren auch gut.
Ansonsten - die Waden sind straff - kein Wasser in den Beinen, da die Fußgelenke erkennbar schlank sind. Die Kompressionssocken sind, soweit ich das verfolge out - stehen deinen Haxn aber trotzdem ganz gut. Passen natürlich zu deiner bunten Vorliebe.
Wie Du schon schreibst, streitet man immer noch über die Wirksamkeit ..... eines ist aber sicher - an kalten Tagen geben die einfach auch warm und deshalb ziehe ich meine im Winter gerne an. Allerdings nur unter den Rad/Laufhosen.
Ehrlicherweise lese ich deinen Lauf spektakulär light. Das ich gehofft hatte es macht BAM BAM BAM und checkst das ältere Paar mit kurzer knackiger Bodycheck-Bewegung links und rechts in die Hecken, muss ich ja nicht erwähnen. Natürlich darf niemand ernsthaft verletzt werden ! Aber wenigstens ein Schlusssprung in eine große Pfütze beim passieren der Spaziergänger, muss doch drin sein.

Na gut. Ich hoffe auf Glatteis und eine 15m lange Slideshow-Parade in die Beine der Gegnerinnen, beim nächsten Lauf.:liebe053:

Was bleibt ?
Der sensationelle Kommentar von Bellamartha hatte genau die Würze die ich bei deinem Lauf erwartet hatte. So bekam die ganze Sockenshow doch noch ein Sahnehäubchen :Blumen:
Ach ja, dein Gatte war auch gut bewaffnet :Huhu:

Danke für den schönen und viel zu netten Bericht ;)

Viele Grüße und immer recht freundlich

Foxi
13.11.2017, 17:02
Was soll ich sagen ?
Die Fakten sind auf dem Tisch!
Die Laufzeit war echt gut.
Die Platzierung overall und in der Ak waren auch gut.

So isses! :liebe053:
Und dein Bericht ist genau deshalb so lesenswert (die Kriterien sind Neugier, Spannung und ein verschmitztes Grinsen im Gesicht des Lesers), weil er mit dem gleichen Herzblut und der gleichen Leidenschaft geschrieben wurde, mit der du gelaufen bist. Da ist man/frau hellwach, registriert im Vorbeihetzen jeden Tannenzapfen unterwegs und flucht über jedes "Treibgut", das sich ausnahmsweise vom Hallenbad in den Wald verirrt hat, sich aber wie gewohnt benimmt... :Lachanfall:

Hey, das hast du klasse gemacht! Und wenn das so weitergeht, dannn ... Aber lassen wir uns überraschen. Einstweilen dürfen wir anerkennend applaudieren und mit Fug und Recht feststellen:

Läuft doch!

Edit ruft noch, dass sie deinen Göttergatten gerne mal ins nächste Seminar für leistungsgerechtes Coachen unter Eheleuten nimmt... :Cheese:

Godi68
13.11.2017, 19:38
Hat mich heute etwas :Lachen2: Zeit gekostet, alle knapp 250 postings hier zu lesen. Aber gebracht hat es ein paar schöne Schmunzler :Blumen:

Hoppel
13.11.2017, 20:43
Hach, lustig was du immer so alles unterwegs erlebst :Lachanfall: :Cheese:
Glückwunsch nochmal zum guten Ergebnis :Blumen:

Su Bee
13.11.2017, 22:20
Ach du herrjeh... was für Lauf!!! :liebe053:
Total genial - meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Auf die blauen Fußnägel hätte "man" bestimmt verzichten können, wo doch "die Socken" schon alles gegeben haben!!!

Vielen Dank für den tollen Bericht und ich freu mich schon auf die nächsten.
Erhol dich gut :Blumen::Blumen:

(Und so als Patin gesprochen: ich schätze, dass war jetzt die Tempoeinheit diese Woche :Cheese: - sorry - das musste sein :bussi: )

TiJoe
14.11.2017, 06:10
Moin Socke!
Das hast Du wieder mal fein gemacht! :Blumen:
Allerdings erwische ich mich zunehmend dabei, dass deine Leistungen in Erwartete abrutschen... ;)
Dein anstehendes "SM-Hallenevent" verspricht aber weiterhin große Unterhaltung!
Gruß Joe

Schlumpf2017
15.11.2017, 09:22
Moin!
Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis!
Die Socken sind übrigens grauenhaft!:Kotz: Also, jede für sich und in dieser Kombination natürlich erst recht.
Meine beste Freundin Inga und du, ihr könntet euch da stilmäßig gut zusammen tun. Die hat auch hässliche bunte Kompressionssocken und trägt sie voller Freude und Stolz.
Naja, jeder Depp ist anders, was? Meine Badeanzüge erzeugen bei manchen Leuten auch Augenkrebs...

Gruß
J.
Ich bin bisher eine stille (weil ich mit wenig Sport zwar großes Interesse, aber keine interessanten Berichte dazu beitragen kann) möchte aber mein Kompliment an die "Bunte Socke" loswerden: wenn es mit dem Sport mal nicht mehr klappt, kannst Du auf jeden Fall gut schreiben!
Und für Bellamartha: ich schwimme auch so gern und viel. Badeanzüge sind nie Augenkrebs sondern eine kreative Ausdrucksweise im Wasser - und es gibt so schöne!
Bleibt alle gesund!