PDA

Vollständige Version anzeigen : The return of the IRONMOM

Seiten : 1 2 3 [4] 5

BunteSocke
16.04.2018, 22:08
Mini-Update ... kaum bin ich wieder zu Hause, geht es drunter und drüber. Das mit meinem geplanten Radeln habe ich noch recht souverän gemeistert: 102 km gespickt mit gut 1500 hm Sightseeing auf Watopia. Avg. 153 Watt, hinterher zwar etwas angestrengt gewesen aber bei weitem nicht so erschossen wie befürchtet :liebe053:

Mein noch angedachtes Schwimmen ist dem allgemeinen Chaos zum Opfer gefallen, sorry liebe Tempobolzer :Blumen: ... nächster Versuch morgen ...:cool:

Für unsere erste Urlaubswoche kann ich übrigens gut 17,5 Stunden Sport verbuchen, WOW!!! :liebe053: interessanterweise scheint meine Regeneration dort deutlich besser funktioniert zu haben, als es „im richtigen Leben“ der Fall ist. Dieses Pensum (denn nein, ich bin ja nicht nur spazieren gegangen sondern habe in weiten Teilen doch das gemacht, was ich schon als ernsthafteren Sport bezeichnen würde :dresche) neben Arbeit, Family, etc. hätte mich vermutlich hoffnungslos danieder gerafft ... x-(

longtrousers
17.04.2018, 07:24
interessanterweise scheint meine Regeneration dort deutlich besser funktioniert zu haben, als es „im richtigen Leben“ der Fall ist. Dieses Pensum (denn nein, ich bin ja nicht nur spazieren gegangen sondern habe in weiten Teilen doch das gemacht, was ich schon als ernsthafteren Sport bezeichnen würde :dresche) neben Arbeit, Family, etc. hätte mich vermutlich hoffnungslos danieder gerafft ... x-(

Also eigentlich war das ein Trainingslager getarnt als Urlaub! :Lachen2:
Bei mir ist das auch so, im Urlaub hat man weiter nichts am Kopf und man kann gut ausschlafen und das Training läuft dann auch viel besser.

BunteSocke
17.04.2018, 20:53
Also eigentlich war das ein Trainingslager getarnt als Urlaub! :Lachen2:

Das war natürlich auch so geplant, nur ... hätte ich der Family das bereits im Vorfeld kund getan, wären sie vermutlich ohne mich losgeschippert :Cheese:

Bei mir ist das auch so, im Urlaub hat man weiter nichts am Kopf und man kann gut ausschlafen und das Training läuft dann auch viel besser.

... das war für mich eine echt spannende Erfahrung, die ich so extrem noch nicht gemacht habe ...

Toll. Und nun bin ich seit drei Tagen wieder zu Hause und ein Wrack.

Heute (nachdem meine Beine sich nach den gestrigen ZWIFTschen Alpen überraschend gut anfühlten!) stand quasi voll im Zeichen der Arbeit, morgen wird noch schlimmer *HEUL* immerhin habe ich es gerade noch kurz ins Schwimmbad geschafft, das erste mal seit gut zwei Wochen. Es fühlte sich an, als hätte ich gerade mein Seepferdchen gemacht. Egal. Immerhin darf ich jetzt noch schnell das Wettbüro mit meinem unqualifizierten Tip belästigen :Cheese:

Heute mittag bin ich übrigens von der Arbeit zurück gelaufen. Ziemlich genau 10 km in, laut Strava, einer 5.16er Pace. Nee, locker war das nicht mehr, aber locker kann ich. Es gilt ja auch immer mal das zu üben, was man nicht so kann ;)

Morgen früh werde ich wieder zur Arbeit hinlaufen, mein mittwöchliches Training ist damit abgearbeitet, mehr geht zeitlich nicht.

Donnerstag und Freitag müsste ich dann ja eigentlich schwimmen ... oder sollte ich dieses mal schon an der Quali scheitern!? Sehr betrüblich aber nicht ausgeschlossen. Freitag passt eigentlich so überhaupt nicht ... *MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!* Ich bin gerade einen Hauch von gestresst... :8/

mon_cheri
17.04.2018, 21:17
[I][SIZE="1"]Es fühlte sich an, als hätte ich gerade mein Seepferdchen gemacht. Egal. Immerhin darf ich jetzt noch schnell das Wettbüro mit meinem unqualifizierten Tip belästigen :Cheese:

Na dann mal her mit dem Tipp. :Lachen2:

BunteSocke
17.04.2018, 21:23
Na dann mal her mit dem Tipp. :Lachen2:

Schon da :Cheese: :Huhu:

mon_cheri
17.04.2018, 21:31
https://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)

Ulmerandy
18.04.2018, 07:57
.....

Donnerstag und Freitag müsste ich dann ja eigentlich schwimmen ... oder sollte ich dieses mal schon an der Quali scheitern!? Sehr betrüblich aber nicht ausgeschlossen. Freitag passt eigentlich so überhaupt nicht ... *MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!* Ich bin gerade einen Hauch von gestresst... :8/

Ich bin dafür dass Du schwimmen gehst :Huhu: :Cheese: :dresche

Wenn ich es schon nicht schaffen werde ....

Gruß Andy

FlyLive
18.04.2018, 09:53
[SIZE="1"][I]*MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!*

Schlimmer wie an der Börse ! Immer ist man als Anleger den Launen der Entscheidungsträger ausgesetzt. ;)

Ich schlage vor, Du schwimmst - und zwar um die Meisterschaft mit. Gibst Dich dann aber knapp geschlagen und wirst trotzdem die Queen of Tablewater, da Du tausendmal schöner und eleganter schwimmst als dein männlicher Pendant. :Blumen:

Ich wünsche Dir eine schöne Schwimmwoche :bussi:

BunteSocke
19.04.2018, 18:32
Ich bin dafür dass Du schwimmen gehst *Huhu* :Cheese: :dresche

...

Gruß Andy

Ich auch :Blumen:

... allerdings bin ich nicht die einzige, die da irgendwie mitzureden hat. Klar, ich bin erwachsen und könnte einfach entscheiden: "Ich bin dann mal weg!" ... aber so einfach geht es dann halt doch nicht. Ich nehme mir bereits viel Zeit für den Sport. Sehr viel. Wenn ich in Kindergarten, Schule oder sonstdawo mich mit Eltern unterhalte und viele von ihnen meinen nicht mal 2x/Woche Sport machen zu können wegen insbesondere der Family traue ich mich schon oft gar nicht zu erzählen, was ich so treibe. ... okay, deren Haushalt ist oftmals möglicherweise etwas geordneter als meiner :o

... in diesem Sinne - lieber FlyLive - auch Dir vielen Dank für die Blumen :bussi:

In einem letzten Anflug von Hoffnung bin ich heute früh immerhin kurz im Schwimmbad gewesen, um mir die Chance auf eine Flussschwimmmeisterschaftsteilnahme (ein grandioses Wort!!!) am Wochenende noch nicht ganz zu versauen, aber das ändert nichts daran, dass es weder morgen für den Rest der Quali, noch Samstag (meine Beste Hälfte unterwegs und alle potentiellen Babysitter verplant) und schon gar nicht Sonntag (... da nun auch noch zum Mittagessen und Kaffeeklatsch eingeladen) wirklich passt...

Ich würde sagen meine Beste Hälfte formulierte es mal wieder sehr passend: "Stay focused!!! Du willst in ein paar Wochen eine ordentliche Langdistanz machen!" ... und so schwang ich mich nach dem Schwimmen hochmotiviert auf den Drahtesel und machte bei einem Wetter wie aus dem Bilderbuch den Deich unsicher. Ach, war das schön!!! Es gibt viele Tage, an denen ich meine unregelmäßigen Jobs verfluche. Mal am Wochenende, mal in der Nacht, mal vormittags, ... aber heute hätte ich jeden regelmäßig-Vormittags-Job verflucht!!! ... und ich stellte überrascht fest, dass ich heute nicht die einzige war, die radelnd den grandiosen Tag nutzte.

Letztendlich hatte ich gut 100km auf der Uhr, tonnenweise Sonne getankt und war motiviert für den Rest des wunderbaren Tages :liebe053:

Übrigens verfolge auch ich ja in den letzten Tagen die sehr lebhafte Diskussion um die Strecke, die beim IM in HH nun zu fahren sein soll. Ganz ehrlich!? Ich bin da total leidenschaftslos. Hamburg ist eine fantastische Stadt, kein Zweifel. Aber HEY! Wenn ich Sightseeing machen will, dann doch nicht während ich aus dem letzten Loch pfeifend durch die Gegend hetzte! Dazu ist die Stadt doch eigenlich viel zu schade! Ob ich da über die Köhlbrandbrücke fahre oder am Deich lang - who cares. ... eine schnelle Strecke!? Hätte natürlich was. Aber ist die derzeit angedachte das tatsächlich!? Als ich heute auf dem Rückweg am Deich war, habe ich es beim besten Willen nicht mehr geschafft auf >30 km/h zu kommen, da der Wind mich gnadenlos ausgebremst hat. Okay, andersherum ging natürlich ohne große Anstrengung etwas flotter. Irgendwelche schrfen Kurven oder Wendepunkte!? Leztendlich müssen alle mit den gleichen Gegebenheiten "dealen"! In diesem Sinne ... ich warte entspannt ab, nehme einfach, was kommt und freue mich weiterhin wie Bolle!!!

BunteSocke
21.04.2018, 09:55
... so tigerte ich gestern abend durch das Haus. Wartend. Würde sich noch ein kleines Zeitfenster öffnen? Die Schwimmsachen standen gepackt auf dem Flur, ich war startklar. Hin und her ... und hin und her ... ich scharrte mit den Füßen, bis meine Socken etwas gemein hatten mit denen des Flussschwimmgroßmeisters ...

39270

Irgendwann gab ich frustriert auf, das Leben wollte es mal wieder anders. Ich scheiterte, und zwar gnadenlos bereits an der Quali.
In diesem Sinne - drücke ich allen qualifizierten Flussschwimmern die Daumen für ein tolles Wochenende im Wasser!!! :liebe053:

Meinen Frust? Nutzte ich um mich gestern abend noch spontan für einen Halbmarathon am 1.5. anzumelden, dem 34. Stadt- und Deichlauf des TSV Winsen. Ich bin dort noch nie gelaufen, aber es hörte sich nett an. Und wenn ich nun schon nicht mehr schwimmen musste, dann konnte ich wenigstens laufen. Start heute erst um 6.20 Uhr ... meine Beste Hälfte musste um 8.00 Uhr das Haus verlassen, da musste ich wieder zu Hause sein. Ich hatte eine bestenfalls mäßig geschlafene Nacht hinter mir, aber als Ausrede zählte das natürlich nicht :dresche

Um die noch recht unausgeschlafenen Gräten wenigstens etwas ins Gang zu bringen, gönnte ich ihnen ein Gel und eine Viertel Tafel Schokolade (natürlich nur der 100g-Variante :Cheese:)

Los geht es. Meine Lieblingseinheit 5x1000m mit 4 Minuten Pause in die Uhr gehackt. Start. Von Beginn an fühlte es sich recht brauchbar an, ich glaube da wirkt Frust ähnlich wie Adrenalin. Standardmäßig auf dem zweiten Kilometer drei kleine Sprints eingebaut. Weiterhin alles im Grünen Bereich. Dann Attacke und Vollgas!!!!!!!!!! :Peitsche: Unterwegs beachtete ich keine Pace o. ä., keine Zeit dazu ... von Beginn an war ich ordentlich am Anschlag aber es fühlte sich gut an. Wenigstens was. Ich zog durch. Den Halbmarathon im Hinterkopf, mein Frust tat sein übriges.
Der 5. 1000er, ich schielte doch kurz einmal auf die Uhr... nach der "4" konnte ich eine "0" erkennen, mehr nicht, aber das reichte. NICHT NACHLASSEN, ES LÄUFT!!!!!!! Aus dem letzten Loch der BuntenSocken pfeifend beendete ich meine Intervalle. Akku leer, es reichte gerade noch für den Zwischenstopp beim Bäcker um gleich gemütlich mit dem Rest der Family Brötchen zu essen :bussi:

Zu Hause galt allerdings mein erster Blick meinen 1000ern. Nein, so schlecht konnten sie nicht gewesen sein. ... und ich stellte fest ... für meine bescheidenen Verhältnisse waren sie sogar GRANDIOS!!!!!!!

4:02
4:05
4:09
4:04

:liebe053:

Okay, das konnte mich wieder etwas versöhnen, mal schauen, was das Wochenende sonst noch so bringt ...

FlyLive
21.04.2018, 10:48
Irgendwann gab ich frustriert auf, das Leben wollte es mal wieder anders. Ich scheiterte, und zwar gnadenlos bereits an der Quali.
In diesem Sinne - drücke ich allen qualifizierten Flussschwimmern die Daumen für ein tolles Wochenende im Wasser!!! :liebe053:

GRANDIOS!!!!!!!

4:05
4:09

Okay, das konnte mich wieder etwas versöhnen, mal schauen, was das Wochenende sonst noch so bringt ...

Ich hoffe, es wird ein gutes Wochenende für Dich - ich drücke schon jetzt die Daumen für den Halbmarathon in mindestens Sub 100 :Cheese: - und ich verzeihe Dir natürlich auch, das demolieren meines Wettscheins :bussi:

Die Flussmeisterschaften bringen eben nicht immer die Raketen nach oben - manchmal werden auch diejenigen Schwimmer/innen Raketen, die es zuvor nicht dachten :Blumen:

Ich hoffe, Su oder Solo schwimmen übermenschlich gegen die Herren an und holen sich ein Podestplätzchen.
( auch für Dich und alle Damen)

Klasse Splitzeiten übrigens - Daumen ganz weit hoch oder zumindest ganz breit über das Loch in den Bunten Socken ;)

FMMT
21.04.2018, 15:04
Sehr schade, Du warst mein Tipp auf Platz 2:Lachen2: .
Aber es soll nicht immer sein und Deine 1000er Zeiten sind superschnell, Riesenrespekt :bussi: .

Weiterhin viel Spaß :Blumen:

Ulmerandy
21.04.2018, 20:26
Mein Tippschein ist auch durch den Schredder gewandert :dresche

Gruß Andy

Mirko
22.04.2018, 00:35
Mein Tippschein ist auch durch den Schredder gewandert :dresche

Gruß Andy

ich habe triconer raus geworfen als er krank wurde und BunteSocke dafür rein genommen. Die Arbeit hätte ich mir sparen können. Macht aber nix :-) Zum Glück ist unser Chef-Tempobolzer gut unterwegs!

Die 1000er Zeiten sind tatsächlich super. Was machst du in den 4 min Pausen? Stehen, traben oder halbwegs anständig laufen?

BunteSocke
22.04.2018, 20:14
Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf :(

Zunächst einmal vielen Dank an Euch! Zum einen für „die Blumen“ meine Laufzeiten betreffend :Blumen: ... zum anderen für Euer Vertrauen in meine Schwimmerei. Sorry, dass ich hier kläglichst gescheitert bin. Ich gelobe Besserung, ein paar Flussschwimmmeisterschaften kommen ja noch :Ertrinken:

Lieber FlyLive, die sub 100 wären natürlich ein kleines Träumchen... damit hätte ich letztes Jahr direkt bei den Damen gewonnen! Da bin ich aber nicht sonderlich zuversichtlich, nicht zuletzt da ich seit Kalmar in 2016 maximal 3 x 20 km am Stück gelaufen bin... aber ich gebe selbstverständlich wie gewohnt alles!!!

Lieber Mirko, gestern war ich nach dem dritten 1000er schon froh, dass ich nicht einfach in den nächsten Straßengraben gekippt bin, an „halbwegs anständig laufen“ war da nicht mehr zu denken. Ich bin also immer erst ein Stück gegangen, maximal 2 Minuten, den Rest dann getrabt. Gaaaaanz locker. Ich rede mir dann immer ein, dass ich ja einfach schnell laufen will, was ich in den Pausen treibe interessiert nicht :o

Tja, nicht wissend was der Tag so bringen wird und nach dem Motto „was ich habe, habe ich“, schwang ich mich heute bereits um 6.15 Uhr auf den Drahtesel. Es waren zwar nur 4 Grad, die Sonne gab aber bereits alles! Herrlich!!! Ich radelte mal wieder Richtung Deich ... und dort war es spannend! Innerhalb kürzester Zeit hatte die Sonne sich versteckt, es wurde mega-nebelig und so dunkel, dass ich mich fast ein wenig gruselte. So musste man sich bei Harry Potter fühlen, ich wartete also tapfer auf die Dementoren und grübelte, wie denn mein Patronuszauber enden würde. Zwischenzeitlich war ich übrigens möglichst unauffällig von Straße auf den Bürgersteig gewechselt, der auch für Radler freigegeben ist, da die Sichtweite bestenfalls 25 m betrug. Uffff... nix für mich, zum Glück war der Spuk ähnlich schnell vorbei, wie er gekommen war. ABER DANN!!! Wurde ich mit traumhaftesten Bildern belohnt, die man sich denken kann :liebe053:

Nein, ich bin kein doller Fotograf, ich habe es aber trotzdem mal versucht ...

39284
39285
39286

Entsprechend gemütlich war ich unterwegs, egal. Das war trainingstechnisch sicherlich nicht die grandioseste Einheit, für Kopf und Seele aber unschlagbar! Und HEY! Letztendlich wird gewonnen doch bekanntlich im Kopf :Cheese:

... aber die Ernüchterung folgte sofort. Unser kleiner Nachwuchs schwächelt mal wieder, ist voraussichtlich einige Tage „out of order“... dann gehe ich am ersten Mai wohl ziemlich gut erholt an den Start ...

Chmiel2015
22.04.2018, 21:30
Entsprechend gemütlich war ich unterwegs, egal. Das war trainingstechnisch sicherlich nicht die grandioseste Einheit, für Kopf und Seele aber unschlagbar! Und HEY! Letztendlich wird gewonnen doch bekanntlich im Kopf :Cheese:

:) perfekt!

BunteSocke
24.04.2018, 14:05
:) perfekt!

https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif

Sodele, die Strecken für den IM HH stehen wohl ... und HEY!!! Da ich zum einen sehr anpassungsfähig und zum anderen Meister darin bin mir alles schönzureden, sind sie für mich natürlich perfekt!!!

Swim: ... nur noch eine große Runde - who cares!? Für meinen Kopf ist das eher einfacher, da ich nicht nach gut 2,6 km schon fast am Schwimmausstieg bin und dann noch einmal "umkehren" muss! Nee, wenn ich dann auf dem "Rückweg" bin und angekommen, habe ich das olle Schwimmen auch tatsächlich hinter mich gebracht :liebe053:

Bike ... wie bereits angedacht am Deich lang. Meine Haus- und Hofstrecke, mittlerweile kenne ich fast jedes Schaf persönlich dort! Für mich also doch kein Problem. Aber ... ist die Strecke echt so schnell??? Ich erinnere mich an meinen ersten "richtigen" Triathlon. Insgesamt war es eigentlich der zweite, aber der erste war zu 95% brustschwimmend, mit dem alten MTB meiner Besten Hälfte, und zählt deshalb nicht so ganz ;) also ... mein erster "richtiger" Triathlon. 2013, die OD beim Vierlandentriathlon. Die Radstrecke auf einem Teil der zukünftigen IM-Strecke und ich erinnere mich an meine Gemütszustände beim Radeln. Es war alles dabei. Frust, Verzweiflung, Glücksgefühle. Das Ganze findet statt auf einer platten Wendepunktstrecke. Ein paar km hin, umkehren, wieder zurück. Wieder hin, wieder zurück... Auf dem "Hinweg" war ich der Verzweiflung nahe, Triathlon war der dööfste Sport überhaupt. Da hatte ich nun so trainiert, hockte stolz wie Bolle auf meinem damals recht neuen RR und nun schaffe ich auf plattester Strecke keine 25 km/h zu treten. Der Wind war abartig!!! Auf dem Rückweg!? Gab es nichts genialeres als Triathlon!!! Ich ließ mich im Rückenwind treiben, 45 km/h waren locker drin und ich kam entspannt am nächsten Wendepunkt an. ... gleiches Spielchen once again ... wenn die Windverhältnisse in gut 95 Tagen genauso sind - herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt, aber da für alle gleiche Bedingungen herrschen ... ICH FREUE MICH DRAUF!!!

Beim Laufen weiterhin vier Runden, sehr zuschauerfreundlich :Liebe: ein paar Kurven mehr oder weniger!? Mein Tempo beim Laufen wird nicht so schwindelerregend sein, dass mich das sonderlich beeinträchtigt :Cheese:

Ulmerandy
27.04.2018, 09:58
......
Andy, das ist doch mal ein interessanter Tip, das schaue ich mir spätestens wenn wir wieder zu Hause sind einmal genauer an :liebe053:

Ich werde mir die Treppe dazu wohl auch mal (zumindest von unten oder oben :Lachanfall: ) anschauen wenn ich am Märchenschloss angekommen bin :Lachen2:

Spitzhaustreppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzhaustreppe#/media/File:Radebeul_Spitzhaustreppe_fern.jpg)

Gruß Andy

BunteSocke
28.04.2018, 20:27
39320
... meine Akkus schwächeln ... nach einer nicht sonderlich sportlichen Woche, die aber sonst in vielerlei Hinsicht sehr fordernd war, sammele ich gerade einfach wieder Kraft. Sport ist morgen gestrichen, auch wenn ein paar km im Schwimmbad zum Beispiel mal wieder nicht schädlich wären ... als kleine Wiedergutmachung ... an „meine“ Tempobolzer ... ist immerhin die neue Bademode unterwegs und kann hoffentlich spätestens Mitte der Woche zum Einsatz kommen :liebe053:

However ... meine Family nimmt den sportefreien Tag gerne :Liebe:

Ach ja, der Badeanzug ist nicht meine einzige neue Errungenschaft der letzten Woche! Es gab noch eine fesche Hupe für mein Haus- und HofRR:

39323

... die ist sehr cool, schade, dass das hier gerade nicht mit Ton ist ;)

Außerdem bin ich endlich stolze Besitzerin (m)einer neuen Aero-Mütze!!!

39322

Jaaaaa..., sie ist nun leider gelb geworden, aber so what. Grün war in meiner Größe unverhältnismäßig teuer, so uncool ist gelb nun auch nicht und so rein aerodynamisch sollte die Farbe keinen Unterschied machen ;)

Am Dienstag plane ich weiterhin in Winsen den Hm zu laufen. Zwar zeige ich mich... JA, AUCH DAS NOCH!!! ... MAL WIEDER!!! ... mit unserem kleinen Nachwuchs solidarisch und habe etwas „Schnief“, gehe im Moment aber davon aus, dass mich das am Dienstag nicht mehr beeinträchtigen sollte.
... und sollte ich den Lauf doch versauen ... naja, dann könnte es als Ausrede doch noch ganz prima herhalten :Lachanfall:

... warum ist der Helm nochmal als Grafik angehängt und ich kriege ihn nicht weg??? :confused:
Sch%#$£ Technik...

Euch einen schönen Abend!!!

Viele Grüße

BunteSocke

mon_cheri
28.04.2018, 20:58
Du solltest die Hupe an dein Wettkampfrad montieren! Die passt farblich perfekt zum neuen Helm.:Lachanfall:

Su Bee
29.04.2018, 10:31
... meine Family nimmt den sportefreien Tag gerne

Außerdem bin ich endlich stolze Besitzerin (m)einer neuen Aero-Mütze!!!

39322

Jaaaaa..., sie ist nun leider gelb geworden, aber so what. Grün war in meiner Größe unverhältnismäßig teuer, so uncool ist gelb nun auch nicht und so rein aerodynamisch sollte die Farbe keinen Unterschied machen.

Am Dienstag plane ich weiterhin in Winsen den Hm zu laufen.
Hier muss ich mich heute auch ein bisschen von der Familienseite zeigen... Besonders begehrtes und aufwändiges Essen kochen inklusive :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen. So eine gelbe Gefahr finde ich super! Hat was von einem Flugstachler und passt definitiv zu deinem Projekt :Blumen:

Ansonsten schnelle Besserung und einen tollen Lauf. Ich drücke dir die Daumen für einen Wettkampf nach deinem Geschmack :liebe053:

FlyLive
29.04.2018, 20:28
Flotte Biene gibt es schon im Honigregal.

Aber Bunte Biene gibt es bisher ( ja BISHER) noch nicht. :Blumen:

Der Helm sieht super aus :liebe053:
Die Hupe auch - ich steh auf so ein Zeug. Das wirkt so harmlos.....:Lachen2:

BunteSocke
01.05.2018, 17:21
Klasse mon_cheri, so habe ich das noch gar nicht gesehen!!! Vielleicht muss der Captain aber ersteinmal testen, ob die Hupe nicht sämtliche Aerovorteile der Mütze wieder aufhebt :Cheese:

Äääähm ... Flugstachler!? Liebe Su Bee, Google konnte mir auch nicht helfen :Lachanfall:
Vielen Dank Dir für die Guten Wünsche! Ob der Wettkampf nach meinem Geschmack war!? Stay tuned!!! :bussi:

Vielen Dank FlyLive! ... Du meinst ich sollte mich umtaufen!? Ja, die Hupe ist echt cool und selbst meinem ehemaligen nicht mehr sonderlich gut hörenden Nachbarn wäre sie nicht entgangen :Cheese:

BunteSocke
01.05.2018, 17:22
Soll ich oder soll ich nicht??? Mit dem Gedanken ging ich gestern ins Bett. 100 % fit war ich nicht … würden auch 90 oder 95 % reichen? Keine Ahnung. Ich wollte laufen :dresche

Also den Wecker mal ganz unverbindlich auf 6.20 Uhr gestellt, beim Aufwachen fit gefühlt. Besser als erwartet, trotz einer morgendlichen Mini-Laufrunde, 1h locker ZWIFTEN und 3300m schwimmen im Laufe des gestrigen Tages. Blick auf´s Thermometer: einladende 8°C *HÜSTEL*, feucht, Wind. Egal, gleiche Bedingungen für alle. Ich mich also in Schale geworfen, zwei Teile der restlichen Family eingepackt (der dritte Teil zog es vor mit Oma zu Hause zu bleiben, bei dem Sauwetter zugegebenermaßen keine ganz doofe Entscheidung) und los. Startnummer und Chip abholen ging zügig, es schien mir wie eine kleine aber nette Veranstaltung.

Letzte Wegzehrung. Einen obligatorischen Riegel eingeworfen (BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich hatte nur noch einen und der war in der Geschmacksrichtung „Bella Italia“. GRAUENVOLL!!!!!!!!!!), gefolgt von einem Gel. Hmmmmpf, auch nicht besser, aber war ja für einen Guten Zweck.

Ich fühlte mich nicht perfekt aber gut, der Startschuss fiel pünktlich um 9.00 Uhr und die ersten Kilometer fühlten sich an wie fliegen. Der Wind stand recht günstig, die Beine fühlten sich gut an, und so gingen die ersten Kilometer in knapp über 4:30 weg … dass das nicht lange gut gehen konnte, war wohl abzusehen, mir muss wohl irgendwie entfallen sein, dass es insgesamt 21km zu besiegen galt :Lachanfall:
Bereits bei km 7 begann meine Übermotivation sich zu rächen, die Km-Zeiten wurden deutlich langsamer und auch der Wind meinte es nicht mehr gut mit uns. Fein, da ich mittlerweile recht einsam auf weiter Flur war, hörte immerhin keiner mein Schaufen und Fluchen.

Eine Frau vor mir hatte sich bereits am Start gleich in die erste Reihe gestellt und war innerhalb kürzester Zeit aus meinem Sichtfeld verschwunden, ich war vom Start an die zweite und dann kam erstmal eine ganze Weile nichts mehr… Herren der Schöpfung? Waren einige vor mir, viele auch bis zum Ende hin „in Sicht“, aber nicht in unmittelbarer Nähe. Es wurde also einsam und zäh. Es war nass, es war windig, es war kalt. Meine Finger waren irgendwann vor Kälte so beleidigt, dass es ihnen nur im Gehen und mit Mühe gelang die beiden Gels aus meiner Bauchtasche zu pfriemeln. SO hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Naja, gleiche Bedingungen für alle, mögen die andere genauso leiden wie ich :Huhu: und immerhin war ich mir sicher, noch zweite zu sein, weitere Damen nicht in Sicht. Zwischenzeitliche Blicke auf meine Uhr ließen mich verzweifeln, ich konnte es aber nicht ändern. Der Wind war gnadenlos, ich pfiff aus dem letzten Loch… noch 4km, gut 20 Minuten. Eher 21. Noch 3km. Eine gute Viertelstunde. Noch 2km… 10 Minuten. Okay, vielleicht knapp 11. Der letzte Kilometer. Schnauf.

Meine Bestzeit für einen HM liegt bei 1:46 und ist bereits einige Jahre alt, gelaufen auf einer sehr Höhenmeterlastigen Strecke. Nein, ich bin in meinem Leben lustigerweise noch nie einen flachen Halbmarathon gelaufen, heute quasi erstmals. Aber however, mangelnde Höhenmeter wurden heute durch gnadenlosen Wind wieder ausgeglichen.

Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz :Cheese:

… in einem Anflug von meinem üblichen Wahnsinn gehe ich im Nachhinein einfach davon aus, dass ich nur zu gut 96,6% fit war. Das entspricht meiner gelaufenen Zeit. Mit knapp 4% mehr hätte ich nach meinen professionellen Berechnungen locker die 1:40:00 genknackt :Lachanfall:

In diesem Sinne – zufriedene Grüße

Bunte Socke. Mit müden Beinen, zwischenzeitlich wieder aufgetaut und bestens gelaunt :Huhu:

Chmiel2015
01.05.2018, 17:45
Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz :Cheese:
:
Geil, Gratulation.:Blumen:
Die 1:40:00 zu knacken habe ich im Herbst auch noch vor. Vorausgesetzt ich krieg nach Frankfurt den Ar... hoch.
Geiler Helm übrigens. Top.

FlyLive
01.05.2018, 18:07
Vielen Dank FlyLive! ... Du meinst ich sollte mich umtaufen!?
................................................

… in einem Anflug von meinem üblichen Wahnsinn gehe ich im Nachhinein einfach davon aus, dass ich nur zu gut 96,6% fit war. Das entspricht meiner gelaufenen Zeit. Mit knapp 4% mehr hätte ich nach meinen professionellen Berechnungen locker die 1:40:00 genknackt :Lachanfall:

Da du noch in Entwicklungsphase bist (1:46 - 1:43 - 1:40 - ...... ) ist es nie verkehrt, einen Zweitnamen parat zu haben, um den ganzen Fans zu entkommen. Da bietet sich ...Nööö, Bunte Socke kenne ich nicht - ich bin heißer Ofen oder so ähnlich schon an ;)

Herzlichen Glückwunsch zu einem erneuten Höhenflug über die HM-Distanz :Blumen: .
Neue Bestzeit und Zweite aller Frauen - Super :liebe053:

FMMT
01.05.2018, 20:22
Super Zeit, Speedy Socke :Blumen:

Hoppel
01.05.2018, 20:33
echt klasse, auch hier herzlichen Glückwunsch :Blumen: :bussi:

wutzel
01.05.2018, 20:39
Top Leistung. Beste Glückwünsche an den Flugstachler! :Lachen2:

Die Hupe ist der Knaller. :cool:

Hütchen
02.05.2018, 15:12
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die schnelle und bunte Socke!! MEGA, wie wir hier zu sagen pflegen :Cheese: :Blumen: :bussi:

BunteSocke
04.05.2018, 19:02
Hugh, vielen, vielen Dank für Eure Glückwunsche!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

... und nein, ich plane nicht gezielt noch die 1:40 oder so anzugreifen, auch, wenn ich nach Dienstag tatsächlich denke, dass es nicht im Bereich des unmöglichen ist. Naja, vielleicht fällt sie ja einfach so mal!? Und wenn nicht, dann halt nicht ;) Ich habe auch bis vor einiger Zeit nicht gedacht, dass ich schaffe in diesem Leben noch eine 44:xx auf 10km zu laufen, so wundert man sich manchmal. Aber wie gesagt, auf "ernsthaftes" Lauftraining habe ich derzeit keine Lust, außerdem wäre es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis mein Fuß mir komplett den Dienst quittiert...

Aber ... im Moment hält er!

Trotzdem war meine Stimmung der letzten Tage recht schwankend, hatte es mich nach dem HM doch wider Erwarten noch einmal etwas mehr niedergerungen. Die Schnieferei war kampfeslustig zurück und ich hatte sogar OHR!!! DAS HATTE ICH NOCH NIIIIIIIIIIIIIIIEEE!!!

Also habe ich mich gestern und heute erstmal brav geschont. Der einzuweihende Badeanzug grinst mich blöde seit vorgestern an (nicht, dass das unsere Tempobolzer retten könnte, schaffen wir doch nicht einmal 1000m Beine für den ersten Hinweis auf den Monatscode zu erschwimmen :Ertrinken:), das schöne Wetter habe ich überwiegend von drinnen aus beobachtet ... und etwas Frustshoppen gemacht.

Zwei weitere Paar Laufschuhe sind auf dem Wege in meinen Besitz ... ein Jahr Strava Premium... au mann ... läuft.

Mal schauen, was das Wochenende so bringt... :confused:

Mirko
04.05.2018, 19:48
Ja die Tempobolzer haben echt schon besser gebolzt! :Lachen2: :dresche

BunteSocke
06.05.2018, 20:28
Mini-Update...

...tja, am Wochenende musste ich in vielerlei Hinsicht mal wieder von meinem Egosimus leben. Nein, der Ablauf des Wochenendes war nicht so wie angedacht, aber es war in diesem Fall einfach nicht zu ändern...

Dümpelte die Woche ja vom HM am Dienstag mal abgesehen so vor sich hin, schaffte ich am Wochenende nach Über-Bord-Werfen sämlicher ursprünglich angedachter Planung doch tatsächlich knapp 200km auf dem Radl, 10 laufend und 2,2 schwimmend. Mehr war schwimmend nicht drin, nicht zuletzt da ich noch 550m Beine abzuarbeiten hatte. 300 habe ich vor einigen Tagen gemacht, macoio hat immerhin 150 beigesteuert. Ufff. Naja, was so`n echter Tempobolzer ist, für den ist Kraulbeine wohl nichts :Ertrinken: so haben wir nun immerhin einen Hinweis auf die Lösung, mal schauen, ob er uns weiterbringt...

Die Woche geht - man glaubt es kaum, mit gut 17 gesportelten Stunden zu Ende!!!

Ach, zusätzlich konnte ich noch meine mönströse neue Bademode einweihen :liebe053: ... 39410

Beim Radeln bin ich heute übrigens fast gescheitert. Nach den 120km gestern ... war mein Allerwertester komplett "out of Order" ... und heute nur mit viel Mühe und windelartiger Polsterung in Form von zwei Radhosen wieder in den Sattel zu bewegen. Au weia, da ist noch Potential ;)
Nach heutigen knapp 80km noch ein kleines Koppelläufchen (besagte 10km) angehängt ... Autsch!!! Ich hatte fast vergessen, wie grauenvoll sich das anfühlen kann x-(

Mehr in den nächsten Tagen, nun darf ich mich noch liebevollst in Vorbereitung für morgen anstehenden Geburtstag stürzen...

Nächste Woche wird sportlich aufgrund besagten Geburtstages, dessen Feier sich gefühlt über die ganze Woche zieht, und gelegentlichen Arbeitens eher mau. Da kann ich wohl nicht einmal mit meinem Egosimus was reissen :confused: aber fein, dann muss ich die mir zur Verfügung stehende Zeit halt effektiv nutzen... :Peitsche:

BunteSocke
09.05.2018, 21:24
Uff, *schnauf*

Die Woche ist wie erwartet nicht sonderlich sportlich, trotzdem fordernd. Gestern hatte ich keine Chance zu sporteln. Morgens die Kids versorgt, um 9.30 Uhr auf der Arbeit angetreten bis um 20.30. Um mir heute immerhin eine kleine Chance auf was Sportliches zu erhalten gestern Abend noch Muffins gebacken, die eine oder andere Stelle so hergerichtet, dass sie halbwegs ansehnlich ist...

Heute morgen zunächst mit dem Radl zur Arbeit und zwischen Arbeit, "Drei Fragezeichen-Muffins" herrichten und sonstiger Vorbereitung für den anstehenden Kindergeburtstag noch schnell den Arbeitsrückweg auf knapp 50 km verlängert und ein Koppeläufchen von rund 9 km angehängt. Bisschen durch mein "Haus-und Hofwäldchen", anschließend noch drei mal meinen kleine Lieblingsberg hoch und wieder runter. Autsch, schnell ging nicht mehr, Akku war ziemlich leer aber das war eingeplant ;)

Fix zurück, fast noch etwas in Zeitnot geraten, da die Partyvorbereitungen natürlich noch bei Weitem nicht abgeschlossen waren :o
Aber das war`s wert :Huhu:

... und nun verbringt der Geburtstagstrupp zufrieden den Abend mit den Drei Fragezeichen??? ... und gönnt uns später hoffentlich wenigstens ein wenig Schlaf :dresche

Morgen ... gehört ein Großteil des Tages der Family :Liebe: ... aber zumindest ein paar geschwommene Kilometer und/oder etwas Reifenkegeln sollten drin sein :liebe053:

Genießt den Feiertag!!!

Mirko
09.05.2018, 21:54
Hast du dir mal Gedanken über einen saugroboter gemacht? I h bin durch Vicky darauf gekommen und hab mittlerweile 2 Stück davon und die tun brav ihren Dienst. Besonders wenn man nicht ganz so reinlich ist (wie das mit Kind und Sport unweigerlich wird) tun die Dinger einen tollen Dienst und ersparen einiges an sinnlos vergeudeten Lebenszeit!

Chmiel2015
10.05.2018, 19:47
... und nun verbringt der Geburtstagstrupp zufrieden den Abend mit den Drei Fragezeichen??? ... und gönnt uns später hoffentlich wenigstens ein wenig Schlaf :dresche

Wird noch gefeiert?? Oder eher so: während in Villariba noch geputzt wird .....:Cheese:

BunteSocke
11.05.2018, 09:47
Wird noch gefeiert?? Oder eher so: während in Villariba noch geputzt wird .....:Cheese:

... die Party ist vorbei, die Muffins vernichtet...
39434 (warum zum Teufel sind die Bilder bei mir immer auf die Seite gekippt???) ...(das waren natürlich nur einige derer ;)), das gröbste Chaos wieder beseitigt. ... der entstandene Schlafmangel noch nicht ganz, es ist ja unglaublich mit wie wenig Schlaf eine Horde 8-jähriger auskommt :dresche

... entsprechend lief mein Trainingprogramm in den letzten Tagen eher auf Sparflamme. Mein gestriger Teil 1: seit langem mal wieder "Aphrodite". Kurz und aua. Gebraucht habe ich über 20 Minuten, mein Rekord liegt bei etwas über 18. Okay, da habe ich so einen Mist öfter geübt. Trotzdem deute ich meinen heutigen Muskelkater so, dass ich mich nicht sonderlich geschont habe :cool: anschließend noch etwas schwimmen, das fühlte sich "den Umständen entsprechend" mal wieder ganz gut an.

Meine heutige morgendliche Laufrunde ... *hüstel*. Fühlte sich furchtbar an, der Tiger hat mich schon nicht ansatzweise schmerzfrei aus dem Bett krabbeln lassen... so habe ich mein für später angedachtes Rennen auf ZWIFT einfach mal auf das Wochenende verschoben... "2 Laps Jungle Circut Hilly Race" (gut 27 km) um kurz nach 10 lasen sich verlockend, aber in meinem derzeitigen Zustand nicht sinnvoll :8/

Ulmerandy
11.05.2018, 10:26
Jetzt hab ich (schon wieder) Hunger :Lachanfall: - schreib bitte nicht so oft von Krafttraining usw. - ich habs schon ewig nicht mehr ins Fitness und/oder Yoga geschafft :Nee: :Maso:

Viele Grüße und weiter so ! Hamburg wird sicher toll für Dich :Huhu:

Andy

poldi
11.05.2018, 11:44
Was ist denn das hier für eine Sauerei?:dresche

So viele gute Sachen da müsste ich ja heute glatt 200 km mit dem Rad fahren.:Lachen2:

Ich bin Poldi und ich bin ein bekennender Schokoholic:cool:

wutzel
11.05.2018, 12:18
Immer wieder toll zu hören wie du aus jedem noch so kleinen Zeitbudget ein abwechslungsreiches aber trotzdem auch forderndes Training hinzauberst.

Apropos zaubern, ich bekomme Hunger! :Lachen2:

Ich vernichte alles was aus dem Ofen kommt in Massen.
O-Ton meiner Schwester: "Da ich wusste dass du kommst, habe ich einen Kuchen zusätzlich gebacken." :Lachanfall:

Liebe Grüße

FlyLive
11.05.2018, 13:38
... und heute nur mit viel Mühe und windelartiger Polsterung in Form von zwei Radhosen wieder in den Sattel zu bewegen. Au weia, da ist noch Potential

Mehr in den nächsten Tagen, nun darf ich mich noch liebevollst in Vorbereitung für morgen anstehenden Geburtstag stürzen...

Superwindelwoman ;)

Du meinst tatsächlich zwei Radhosen ? Zwei Triashorts wären schon fett.....aber zwei Rad.....:Lachanfall:

Naja, man muss auch mal die Karte der schlechtest angezogenen Frau, auf deutschen Radwegen, ziehen. ;)
Ich wette, schon eine Stunde später warst Du wieder wunderhübsch gekleidet :Cheese: .

... die Party ist vorbei, die Muffins vernichtet...

der entstandene Schlafmangel noch nicht ganz, es ist ja unglaublich mit wie wenig Schlaf eine Horde 8-jähriger auskommt :dresche

... entsprechend lief mein Trainingprogramm in den letzten Tagen eher auf Sparflamme.

Sieh es als Ausdauertraining ! 8-Jährige zu betreuen ist kein leichter Job und fördert wahrscheinlich die Aufmerksamkeit. Da kann jederzeit eine Menge unüberlegter Dinge passieren. Vielleicht hilft es, das Du Dich 180km gut auf dem Rad konzentrieren kannst ;) .

FMMT
11.05.2018, 13:50
2 Radhosen hatte ich auch schon mal ausprobiert, war gar nicht so schlecht.
Schade, dass Du so weit weg wohnst, die Muffins sehen lecker aus:Blumen:

BunteSocke
12.05.2018, 18:34
Vielen Dank lieber Andy! Ja, ja, das mit dem Krafttraining ist ja immer so eine Sache... immerhin habe ich tatsächlich Spaß daran, schaffe es in den meisten Fällen trotzdem seltener als eigentlich gewünscht. Es scheitert zeitlich schon oft an "Swim - Bike - Run", ... da freue ich mich dann auf das Saisonende, dann werden wieder regelmäßig Reifen gekegelt & Co. :liebe053:

Liebster poldi,
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
Sowohl hier in meinem Blog als auch im "Club der Schokoholics"!!!
Schön, dass auch Du hier am Start bist :bussi:

Danke lieber wutzel!!! ... gleich kommt eine hoffentlich grandios-leckere, natürlich selbstgemachte Pizza aus dem Ofen ... vielleicht auch was für Dich!? :Cheese:

Ja, lieber FlyLive, zwei RADhosen. Nein, das hat sicherlich nicht sonderlich sexy ausgesehen, aber man muss halt Prioritäten sezten :o

Lieber Matthias, vielen Dank :Blumen:
Ich verspreche hoch und heilig - sollten wir und je über den Weg laufen - bin ich mit grandiosestem Kuchen und fantastischsten Muffins bewaffnet!!! Wenn Roth von uns aus nicht so weit entfernt wäre, wäre ich am Start, aber vielleicht ergibt sich mal was anderes. Und dann gelobe ich, dass ich Dich nicht "nur" mit ein paar KindergeburtstagsDreiFragezeichenMuffins abspeise :Huhu:

BunteSocke
12.05.2018, 22:00
... also sollten meine Muskeln sich je so entwickeln wie der Tiger sie gerade leiden lässt - nicht auszudenken!!! Dann sieht Superwoman aus wie ein Hering neben mir :liebe053: ja, „Aphrodite“ hat ganze Arbeit geleistet, es war zu befürchten.

Trotzdem hatte ich mir für heute doch vorgenommen im Schweiße meines Angesichts Watopia unsicher zu machen und alles in Grund und Boden zu radeln, was mir in den Weg kommt :dresche

*hüstel*. Mein Rennen, „WBR 3 Laps Volcano Flat Race„ begann um 13.10 Uhr. Vorher ging nicht, da ich arbeiten musste ... und... wohlbemerkt... immerhin schon zur Arbeit geradelt war. Gemütliche 10 km eine Strecke aber immerhin.
In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich mich bei „Kategorie A“ reingeklickt ... war aber letztendlich Wurscht, ich wollte einfach meine knappe Zeit sinnvoll nutzen... also Vollgas!!! Ich jagte viiiiiiiiel zu schnell los in der Hoffnung nicht sofort den Anschluss zu verlieren, ein hoffnungsloses Unterfangen... ich quälte mich so tapfer, dass ich bereits nach der ersten Runde trotz Ventilator kein trockenes Haar mehr vorweisen konnte und die Schweißlache unter mir aussah, als als hätte jemand einfach einen Liter Wasser verschüttet. ICH HATTE FERTIG!!! Sollte ich einfach aufhören!? In so einem „anonymen“ Rennen deutlich einfacher als „in echt“. Ich haderte. Stellte mir vor, wie dämlich es sich im Nachhinein anfühlen würde geschwächt zu haben. Versuchte mir das irgendwann einsetzende Heldengefühl vorzustellen, das sich im Falle des Durchhaltens gewiß einstellen würde. Versuchte mir vorzustellen, was ich später hier so berichten würde ... okay, klar wurde: AUFGEBEN WAR KEINE OPTION!!!

Ich wurde merklich langsamer, versuchte auch in der letzten Runde nicht unter 200 Watt zu kommen. Ich fluchte. Schwitzte. Meckerte meine Beste Hälfte an, die sich zwischenzeitlich mal nach meinem Wohlergehen erkundigte :Liebe:

... und wurde erwartungsgemäß tapfer letzte in der Kategorie A :Cheese:

Ich war insgesamt knapp 55 Minuten unterwegs auf gut 36 km. Watt avg. 228 (da hatte ich spätestens in Runde 3 Schlimmeres erwartet ;)), macht rund 4,1 Watt/kg.

Falls es wen interessiert ...
39453
... meine schwächelnde Wattkurve!

... aber ist ja immer schön, wenn man weiß, wo noch Potential ist :liebe053:

BunteSocke
12.05.2018, 22:26
... allerdings lasen sich die Namen der Konkurrenz auf der Ergebnisliste so, als wären sie überwiegend männlicher Herkunft :Cheese:

FlyLive
13.05.2018, 08:46
Guten Morgen liebe Bunte Socke,

ich weiß gar nicht was Du hast - die Wattzahlen sind doch sehr stark :Blumen:
Der Wattwert pro Kilogramm Körpergewicht ist schon erschreckend stark !!!

Mich hättest Du wahrscheinlich abgehängt - eigentlich sogar ganz sicher abgehängt. Ich mach zwar nichts mit Watt, fahre aber auch nicht so dolle Rad, das sich ein Blick auf den Wattmesser überhaupt lohnen würde :Cheese:

Demnächst lese ich sicher, das Du regelmäßig 15-25 km läufst und auch mal außerhalb der warmen Stube für 120-160 km mit dem neuen Helm unterwegs warst. Dann bin ich sorgenfrei, was dein IronHamburg anbelangt. :Blumen:

Mirko
13.05.2018, 10:18
ich weiß gar nicht was Du hast - die Wattzahlen sind doch sehr stark :Blumen:
Der Wattwert pro Kilogramm Körpergewicht ist schon erschreckend stark !!!

Aber echt. Die sind grandios. Hab die Einheit schon auf Strava bewundert. Sehr beeindruckend!

FMMT
13.05.2018, 12:38
Lieber Matthias, vielen Dank :Blumen:
Ich verspreche hoch und heilig - sollten wir und je über den Weg laufen - bin ich mit grandiosestem Kuchen und fantastischsten Muffins bewaffnet!!! Wenn Roth von uns aus nicht so weit entfernt wäre, wäre ich am Start, aber vielleicht ergibt sich mal was anderes. Und dann gelobe ich, dass ich Dich nicht "nur" mit ein paar KindergeburtstagsDreiFragezeichenMuffins abspeise :Huhu:

Das hat mir gestern etwas die Laune hochgehalten, vielen lieben Dank :bussi:

Ansonsten mega Respekt vor Deinen tollen Leistungen und der vorbildlichen Einstellung:Blumen: .

wutzel
13.05.2018, 17:10
Danke lieber wutzel!!! ... gleich kommt eine hoffentlich grandios-leckere, natürlich selbstgemachte Pizza aus dem Ofen ... vielleicht auch was für Dich!? :Cheese:

Pizza. Natürlich nur selbstgemacht. Der Ofen und eigentlich auch der Rest der Küche ist fest in meiner Hand. Frau und Töchter lassen sich da gerne verwöhnen. :Liebe:

Deine Radleistungen... alle Achtung.
Ich selber hab meist Probleme mich auf dem Rad richtig zu quälen. :(

moorii
13.05.2018, 20:04
Startest du dieses Jahr wieder bei den Lali Girls? Habt ihr in HH eigene Liegen oder startet ihr in Niedersachsen?

BunteSocke
15.05.2018, 14:56
Huhuuuuu und vielen Dank Ihr Lieben!!!

Nein, ich bin ja auch durchaus zufrieden mit meinem Geradel :Cheese: ... mich wurmt nur gelegentlich, dass ich es nicht einmal hinbekomme ein kleines "Testrennen" so zu gestalten, dass ich nicht bereits nach 10 Minuten aus dem letzten Loch pfeife und folglich zum Ende hin ziemlich schwächel ... aber fein, dafür bin ich Spezialist, auch "im richtigen Leben". Zum Glück hat es mich noch nie so dahingerafft, dass überhaupt nichts mehr ging :Huhu:

Ansonsten ... könnte man auch bei mir sagen: "Willkommen im Chaos!!!" Eine weitere Woche, die bestenfalls mäßig sportlich zu werden droht, nimmt ihren Lauf, ich hoffe der gruseligste Tag war gestern. Aus Verzweiflung hatte ich bereits um 4.25 Uhr die neuen Laufschuhe geschnürt...

39511

... und trabte immerhin gut 13 km in einer für diese Uhrzeit und meine Verhältnisse brauchbaren Pace von 5:44 durch die Gegend und einem wunderschönen Sonnenaufgang entgegen.
Anschließend: Turboduschen, Speedfrühstück, mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Um 11.00 Uhr wieder in Rekordzeit zurückgejagt, mit der Haus- und Hofgurke jedes der vier Strava-Segmente unterwegs in Persönlicher Bestzeit genommen. Turboduschen #2, um 12.00 Uhr auf der nächsten Arbeitsstelle angetreten... um kurz vor 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, ins Bett gekippt, fertig. Tage, die die Welt nicht braucht, aber es kann nur besser werden...

Morgen muss ich nicht arbeiten, der Plan mal wieder etwas länger zu radeln steht :dresche wobei bei mir alles >100km schon zu deutlich länger zählt!!! Der "normalsterbliche" Triathlet, insbesondere wenn er eine LD plant, radelt sicherlich mehr und vor allem längere Strecken, aber das schaffe ich meistens einfach nicht. Also körperlich sicherlich, zeitlich nicht. So what. Sollte ich in Hamburg scheitern, gehe ich trotzdem davon aus, dass es nicht auf dem Radl passiert.

Gewichtstechnisch liege ich übrigens weiterhin voll im Soll mit soliden 55 kg :liebe053: nein, nicht, dass nicht noch ein oder zwei weitere Kilo drin wären, aber schon 55 kg ... habe ich vermutlich letztmals irgendwann in meiner Jugend gewogen... wenn ich sportlich das ein oder andere Mal schon etwas in Not gerate, dann kann ich wenigstens versuchen mein Strandfiguren- und Wettkampfgewicht zu optimieren :liebe053:

In diesem Sinne ... zu sagen es LÄUFT!!! nicht wäre wohl mal wieder Jammern auf hohem Niveau ... von daher schraube ich halt weiterhin an den Schrauben, die gerade greifbar sind und dann wird das schon!!!

10 Wochen, 4 Tage, 16 Stunden und ein paar Minuten to go!!!!!!!!!!!!!!

BunteSocke
15.05.2018, 15:05
Startest du dieses Jahr wieder bei den Lali Girls? Habt ihr in HH eigene Liegen oder startet ihr in Niedersachsen?

Hi moorii, ich werde auch in dieser Saison an einigen LaLi-Wettkämpfen teilnehmen, wenn sie gerade passen. Allerdings werde ich sie rein als bessere Trainings nutzen denn zum Beispiel für eine SD eine Woche zu tapern und anschließend eine zu regenerieren ist nicht drin :dresche

Wir starten für die Landesliga Hamburg :Huhu:

Der erste WK wird voraussichtlich der Vierlandentriathlon (SD) am 3.6., am 10.6. ist der Stadtpark-Triathlon (OD).
Anschließend am 24.6. bin ich ja für die MD in Damp angemeldet und wenn ich am 8.7. meine ich müsste mich noch einmal ein bisschen quälen, werde ich auch noch am 8.7. in Izehoe (LaLi,OD) starten ... so erstmal der Plan :8/

LG BunteSocke :Huhu:

FlyLive
15.05.2018, 15:15
.... für eine SD eine Woche zu tapern und anschließend eine zu regenerieren ist nicht drin :dresche

Nee, das geht wirklich nicht. Da gebe ich Dir recht. 2 Wochen rumhängen wegen 70 Minuten Wettkampf - geht nicht.

... ich hoffe der gruseligste Tag war gestern. Aus Verzweiflung hatte ich bereits um 4.25 Uhr die neuen Laufschuhe geschnürt...

39511

... und trabte immerhin gut 13 km in einer für diese Uhrzeit und meine Verhältnisse brauchbaren Pace von 5:44 durch die Gegend und einem wunderschönen Sonnenaufgang entgegen.
Anschließend: Turboduschen, Speedfrühstück, mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Um 11.00 Uhr wieder in Rekordzeit zurückgejagt, mit der Haus- und Hofgurke jedes der vier Strava-Segmente unterwegs in Persönlicher Bestzeit genommen. Turboduschen #2, um 12.00 Uhr auf der nächsten Arbeitsstelle angetreten... um kurz vor 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, ins Bett gekippt, fertig. Tage, die die Welt nicht braucht,

Niemanden ! Niemanden ! NIEMANDEN, kenne ich, der bei so einem Tag, noch freiwillig
ein wirksames Lauftraining voran setzt. Du bist echt FÄHNOMENAHL :bussi:

BunteSocke
15.05.2018, 15:35
...

Niemanden ! Niemanden ! NIEMANDEN, kenne ich, der bei so einem Tag, noch freiwillig
ein wirksames Lauftraining voran setzt. Du bist echt FÄHNOMENAHL :bussi:

... oder einfach hoffnungslos durchgeknallt :confused: ... aber ich sehe es einfach mal als Kompliment an, vielen Dank :Blumen:

Wie wirksam das Ganze letztendlich war, sei einmal dahingestellt ... aber da ich am Wochenende das Laufen schon geschwänzt hatte, da - wie ich es auch drehte und wendete - es einfach nicht familienkompatibel werden wollte, musste ich einfach Montag ran :Maso:

In jedem Fall war es mental *hüstel* fordernd und somit für einen guten Zweck :Huhu:

FlyLive
15.05.2018, 15:53
:o fordernd[/I] und somit für einen guten Zweck :Huhu:

Auf jeden Fall, viel Bewunderung :Blumen:

Was deine mentale Stärke angeht, vermute ich, das man in einem Wettkampf mindestens einen 15 Meter breiten Riss in der Erdkruste organisieren muss, um Dich aufhalten zu können.
Wenn der Weg und die Strecke in Hamburg also nicht frei sein sollte, befürchte ich, das Hamburg teilweise von Dir eingerissen wird.
Ich bin irgendwie froh das Südwest von deiner Heimat weit genug entfernt ist. Da kriegste ja Komplexe, wenn bei jedem Wettkampf platt gemacht wirst :Huhu: .

Huch....alles fett geschrieben

Hoppel
15.05.2018, 15:58
morgens um halb fünf ist schon wirklich sehr früh, vor allem wenn der Tag so vollgepackt ist :Blumen: fetten Respekt

Für eine Sprintdistanz tapere ich auch nicht wirklich, den Tag vorher etwas kurzes intensives, das muss als Pause reichen, den Tag drauf was lockeres und dann ist man wieder im Plan, sonst geht zu viel wichtige Trainingszeit bei drauf :cool:

Ums Radfahren brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist dieses Jahr und im Winter so viel und intensiv gefahren, das sollte reichen, du bist mit weniger km so schnell in Schweden gewesen, als wenn das nicht reicht weiss ich es nicht :Lachen2:

Viel Spaß bei deiner Radtour

BunteSocke
15.05.2018, 20:45
morgens um halb fünf ist schon wirklich sehr früh, vor allem wenn der Tag so vollgepackt ist :Blumen: fetten Respekt

Danke Hoppel!!!

Ums Radfahren brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist dieses Jahr und im Winter so viel und intensiv gefahren, das sollte reichen, du bist mit weniger km so schnell in Schweden gewesen, als wenn das nicht reicht weiss ich es nicht :Lachen2:

...

Oooooops, ich habe gerade mal die Statistik befragt wie viel ich in 2016 vor Schweden so geradelt bin. ... bis Mitte Mai *HÜSTEL* sage und schreibe 1581 Kilometer :o
In diesem Jahr habe ich bereits gut 3100, ich bin selbst gerade ganz freudig überrascht!!!!!!!!!

In 2016, ich traue es mich kaum zu schreiben, bin ich vor Schweden sage und schreibe in einer Woche >200km gefahren ... in vielen Wochen sind es nicht einmal 100 gewesen. Ich bin beim Lesen schweißgebadet, keine Ahnung wie ich damit tatsächlich unter 5:30 radeln konnte :confused:

Vielen Dank FlyLive :Lachanfall:

Ich hoffe, dass mir meine im Wettkampf relative mentale Unverwüstlichkeit erhalten bleibt, ohne die sähe es manchmal vermutlich ziemlich düster aus... und, neee: bis zu 25km werde ich im Training voraussichtlich nicht mehr laufen, vielleicht schaffe ich gelegentliche 20. Ich habe mich entschieden in Hamburg lieber mit heilen, möglicherweise nicht ganz optimal trainierten Gräten am Start zu stehen als sie bereits im Vorfeld schon wieder zu ruinieren um dann eigentlich zu wissen, dass ich die letzten 20km nur noch humpeln kann...
Im Moment halten die alten Gräten meine +/- 35 Wochenkilometer ganz hervorragend aus, einschließlich gelegentlicher Tempospielchen, und ich gebe alles, dass das auch so bleibt :liebe053:

FlyLive
15.05.2018, 20:59
... und, neee: bis zu 25km werde ich im Training voraussichtlich nicht mehr laufen, vielleicht schaffe ich gelegentliche 20. Ich habe mich entschieden in Hamburg lieber mit heilen, möglicherweise nicht ganz optimal trainierten Gräten am Start zu stehen als sie bereits im Vorfeld schon wieder zu ruinieren um dann eigentlich zu wissen, dass ich die letzten 20km nur noch humpeln kann...
Im Moment halten die alten Gräten meine +/- 35 Wochenkilometer ganz hervorragend aus, einschließlich gelegentlicher Tempospielchen, und ich gebe alles, dass das auch so bleibt :liebe053:

Aber natürlich ! Das macht Sinn und den verstehe ich als Leidensgenosse sehr gut.
Nach HH dürfen die Knochen etwas lädiert sein - da bist Du längst Heldin :liebe053:

Ich hatte für mich selbst das Ziel gehabt, stabile 20km im Mai und im Trainiing laufen zu können. Jetzt gingen bereits 2mal 26km und 2-3 weitere Male knapp über 20km. Das ist prima.
Ich drücke die Daumen für deine Verletzungsfreiheit :Blumen:

mon_cheri
15.05.2018, 21:41
Jedesmal wenn ich bei dir lese staune ich Bauklötze was du so alles an einem Tag unterbringst. Haben die Tage im Norden Deutschlands mehr als 24 Stunden oder schläfst du vielleicht nur 3 Stunden pro Nacht? Um 4:25 Uhr morgens schon laufen und das vor so einem stressigen Arbeitstag - echt jetzt? Du bist der Hammer!

BunteSocke
16.05.2018, 15:53
Aber natürlich ! Das macht Sinn und den verstehe ich als Leidensgenosse sehr gut.
Nach HH dürfen die Knochen etwas lädiert sein - ...

Ich sehe, wir verstehen uns :liebe053:

I...
Ich drücke die Daumen für deine Verletzungsfreiheit :Blumen:

Dankeschöööön!!! Die guten Wünsche und das Daumendrücken gebe ich Dir direkt zurück :Blumen:

Nein, liebe mon_cheri, leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden, gelegentlich gefühlt maximal 10, und nein, ich benötige dummerweise mehr als 3 Stunden Schlaf.
Mit 7 komme ich recht gut über die Runde, gelegentlich darf es mal eine mehr sein. Alles darunter!? Verursacht bei mir nichts Gutes, bestenfalls "nur" schlechte Laune ;)

Tage wie dieser...

https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c002.gif

... manchmal ist es echt zum die Krise kriegen. Ist doch heute mein erster und einziger komplett arbeitsfreier Tag dieser Woche. Ich wollte radeln. Lange. 100km minimum, besser 130, mit kleinem anschließendem Koppelläufchen.
Ich hatte Zeit, dachte ich.
Eine innere Stimme warnte mich aber bereits heute früh vor zu viel Optimismus, so schnürte ich mal wieder gegen 5.30 Uhr die Laufschuhe, drehte eine herrliche knapp 13 km- Runde (nach dem Motto: Was ich hab`, habe ich schon mal...:dresche ), um anschließend bestens gelaunt die Kids zu bespaßen und in Kindergarten und Schule zu schaffen. Mein Koppelläufchen war damit nicht gestrichen, aber auf vielleicht 5km geschrumpft.
Aber nein, es sollte mal wieder alles anders kommen. Ich war gerade gut 40 km geradelt als mein Telefon klingelte.
Die Nummer verhieß nichts Gutes, trotzdem ging ich dran.
Doofer Fehler.
Manchmal ist man einfach doch nicht ersetzbar *SCHULTERZUCK* ... also wieder nach Hause, frustriert aber brav getan, was von mir erwartet wurde. Auch, wenn es für mich nicht ersichtlich war, warum es sein musste. Egal, ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilft mir aber nichts.
So werde ich also wieder gekonnt improvisieren, da auch mein morgiger Plan arg auf der Kippe steht... naja, ein kleines KO-Programm auf Watopia oder im Garten bisschen Reifen kegeln geht ja immer...

Su Bee
17.05.2018, 07:40
Wir leben definitiv in der gleichen Welt :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ich hab im Urlaub aber wieder einmal festgestellt: ich bereu dann doch nicht, dass ich so lebe wie ich lebe und springe, wenn man mich ruft.
Ich hatte/habe eine so unfassbare tolle Zeit mit den Kids. Wenn ich die Fotoalben anschau mit "den Abenteuern der kleinen K's" bin ich sofort wieder versöhnt :Liebe:
Und die Kids profitieren von deiner Energie - ob sie wollen oder nicht :Liebe:

PabT
17.05.2018, 08:39
Das war gestern wohl irgendeine schräge kosmische Strahlung oder sowas. Nach meinem entsprechenden Anruf wich auch ich vom Plan ab und stand mit dem Crosser in Rennradklamotten durchgeschwitzt vor der Grundschule und brachte meinem jüngsten einen Satz saubere und trockene Klamotten vorbei, da sich spontan ... Bedarf ergeben hatte. Vielleicht lieben wir Wettkämpfe so sehr, weil es da verhältnismäßig geregelt zugeht und wir uns vom Alltag erholen können? ;)

FlyLive
17.05.2018, 10:10
Dankeschöööön!!! Die guten Wünsche und das Daumendrücken gebe ich Dir direkt zurück :Blumen:

Abbruch nach 40 km ......

Da würde ich bei zwei Monaten bis zum IM noch nicht mal einen Trainingsverlust erahnen. Meine aktuellen Erfahrungen geben mir das Gefühl, das man sich auch in 6-8 Wochen so richtig fit machen kann für den IM - Vorausgesetzt eine gute stabile Basis ist antrainiert.

Für Dich wird es vielleicht mehr darum gehen, das Du in HH 5 stunden auf dem Hinterteil sitzen kannst - das Du keine Verspannungen in der Aeroposition bekommst - das Du von Überlastungsschäden an Füßen und Gelenken verschont bleibst. Das muss natürlich trainiert werden.....aber noch nicht zwingend im Mai. Vor allem nicht, wenn Du bereits mehrere Zwifts in Aeropo gefahren bist.

Mental und Muskulär bisst Du ja ein Vorbild für die allermeisten :Blumen:

BunteSocke
17.05.2018, 13:34
Liebe Su Bee, ich musste tatsächlich mehrfach an Dich denken, als ich gestern etwas angefressen den Heimweg antreten musste :Liebe:

Lieber PabT, bei mir war der Kindergarten der Übeltäter, der mich VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGER WEISE(!!!!!!!) bei sich antreten ließ! ... und ja, ich stand genauso verschwitzt und auch sonst nicht sonderlich ansehnlich vor dem Kindergarten und erntete *hüstel* unterschiedlichste Blicke :Lachanfall:

Liebster FlyLive, nein, Abbruch nach 80 km! Nach 40 ereilte mich der schwachsinnige Anruf, ich entschied aber, dass es in keinster Weise SO eilig ist, dass ich auf dem direkten Wege heim müsste ;)

... und da auch mein heutiger Tag nicht so ablaufen kann wie angedacht, optimierte ich just als Du diese Zeilen schriebst meine muskulären Voraussetzungen ...

39530
39531
39532

... um mich im Anschluss noch etwas auf Watopia zu schinden: bisschen Warmradeln, dann 5x 1Minute bei avg. 300-330 Watt (je nach Profil, ich habe die Gangschaltung während meiner Stunde nicht einmal benutzt :Cheese:) mit je 1 Minute locker. Dann die Vulkanrunde in 5:27 und avg. knapp 300 Watt, zu guter letzt noch 5x kurz im 2-Minuten-Takt auf gut 500 Watt beschleunigt. Etwas ausradeln, FERTIG! :liebe053:

Wenn es gut läuft, schaffe ich später noch kurz ins Schwimmbad zu Düsen, wenn nicht wäre das wohl auch kein Drama :Huhu:

FlyLive
17.05.2018, 13:50
You're Unbelievable.....

Necon
17.05.2018, 14:04
Ey wat is den det fürn kleiner Reifen!
Also der den du da hinter dir herziehst. Sollte wohl ein Schwimmreifen werden wenn er groß ist oder?

wutzel
17.05.2018, 15:18
Unglaublich!!! :liebe053:

Ich frag mich gerade mit welcher Ausrede du den Reifen gekauft hast. :Lachanfall:

Als Motivationshilfe, wenn's bei einem selber mal nicht so rund läuft, sind du und deine Berichte unbezahlbar.:Blumen:

BunteSocke
17.05.2018, 16:47
Unbelievable!??? Nicht doch, dafür habe ich es doch extra mit Bildchen "beweisen" wollen :Cheese:

...

Ich frag mich gerade mit welcher Ausrede du den Reifen gekauft hast. :Lachanfall:

Der Reifenhändler hat mich zwar etwas sparsam angeschaut als ich ihm erklärt habe, was und wofür ich die Reifen brauche, hat sich dann aber gefreut wie Bolle, als ich ihm seinen Sondermüll kostenlos entsorgt habe und sogar noch 10€ in die Kaffekasse gesteckt habe, dass er mir den Reifen mit einer Art Gabelstapler auf den Anhänger geladen hat :Lachanfall:

... und meine Beste Hälfte!? ... hat`s mit Fassung getragen. Bis auf Weiteres. Siehe unten :cool:

Als Motivationshilfe, wenn's bei einem selber mal nicht so rund läuft, sind du und deine Berichte unbezahlbar.
...

Vielen Dank!!!

Ey wat is den det fürn kleiner Reifen!
Also der den du da hinter dir herziehst. Sollte wohl ein Schwimmreifen werden wenn er groß ist oder?

... liebster Necon :dresche, selbst wenn ich dieses Spielzeugteil zweimal unsere Auffahrt hoch- und wieder runtergezerrt habe, bin ich schweißgebadet!

... und ich musste mich dummerweise zwischen diesem und einem etwas größeren entscheiden, da meine Beste Hälfte begann SEHR sparsam zu gucken als ich was von einem dritten Reifen faselte :Liebe:

Necon
17.05.2018, 17:10
Ich finde den Reifen den du schubst sehr cool
Den zum ziehen eh auch, noch cooler wäre natürlich ein Schlitten zum ziehen schieben usw aber diesen floh will ich dir natürlich nicht ins Ohr setzen

BunteSocke
17.05.2018, 17:26
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich sehe gerade, dass ich auf der Vulkanrunde nun bei Strava auf Rang 16/7429 Damen geführt werde! Ich würde sagen: LÄUFT!!! :Cheese:

--------------------------------------------------------------

Ja, ja, Necon, so`n Schlitten wäre sicherlich noch einmal deutlich cooler, kein Einspruch! Aber ... dazu nutze ich den Kram derzeit einfach zu selten, denke, dass unsere Auffahrt dafür nicht sonderlich geeignet ist und außerdem möchte ich unseren Familienfrieden nicht allzu sehr strapazieren :Liebe:

bellamartha
17.05.2018, 18:38
Leute, klärt mich mal auf? Wozu ist das gut, so einen Monsterreifen durch die Gegend zu zerren? Kann man Krafttraining nicht auch anders machen, so dass man nicht so ein hässliches Ding bei sich rumstehen hat und wie die Typen bei diesen Strongman-Wettbewerben aussieht?:confused:

Also, Bunte Socke, Germanys next Top Model wirst du damit jedenfalls nicht.:Cheese:

Aber wenn's dir Spaß macht und was bringt, bitteschön.

Kann sein, dass ich zum Ironman nach HH fahren werde. Mein Bruder wohnt ja dort. Das ist das Wochenende nach unserem Urlaub, mal sehen. Ich denke, dass ich es spontan entscheide und dabei vor allem vom Wetter abhängig mache. Als Zuschauerin finde ich das Wetter mindestens so wichtig wie als Teilnehmerin.

Viele Grüße und weiterhin gutes Training!
J.

FMMT
17.05.2018, 19:27
Echt ein Mist, dass Du so weit weg wohnst. Nicht nur dass mir da wohl super leckere Muffins entgehen, bei der Kraft und Power(ist ja fast wie bei einer Ameise, die ein Vielfaches ihres Körpergewichts bewältigt:Blumen: ) wüsste ich vielfältige Austobmöglichkeiten bei uns im Garten:Cheese: :bussi:

BunteSocke
18.05.2018, 20:58
Leute, klärt mich mal auf? Wozu ist das gut, so einen Monsterreifen durch die Gegend zu zerren? Kann man Krafttraining nicht auch anders machen, so dass man nicht so ein hässliches Ding bei sich rumstehen hat und wie die Typen bei diesen Strongman-Wettbewerben aussieht?:confused:

Doch, kann man, ist aber spießig und macht nur halb so viel Spaß :Huhu:

Also, Bunte Socke, Germanys next Top Model wirst du damit jedenfalls nicht.:Cheese:

Stimmt, das verursacht nämlich gelegentliche schmutzige Fingernägel, aufgeschürfte Stellen an den Beinen und hässliche Blaue Flecken an den Oberschenkeln :Lachanfall:

Kann sein, dass ich zum Ironman nach HH fahren werde. Mein Bruder wohnt ja dort. Das ist das Wochenende nach unserem Urlaub, mal sehen. Ich denke, dass ich es spontan entscheide und dabei vor allem vom Wetter abhängig mache. Als Zuschauerin finde ich das Wetter mindestens so wichtig wie als Teilnehmerin.

Liebe J., liebend gerne würde ich Dich einmal persönlich kennen lernen!!! :bussi:

Viele Grüße und weiterhin gutes Training!
J.

Dankeschööööön :Huhu:

BunteSocke
18.05.2018, 21:02
Echt ein Mist, dass Du so weit weg wohnst. Nicht nur dass mir da wohl super leckere Muffins entgehen, bei der Kraft und Power(ist ja fast wie bei einer Ameise, die ein Vielfaches ihres Körpergewichts bewältigt:Blumen: ) wüsste ich vielfältige Austobmöglichkeiten bei uns im Garten:Cheese: :bussi:

:bussi:

Vielen Dank!!!

Das mit den Muffins kriegen wir vielleicht ja auch so einmal hin ... und sobald das ganze Langdistanztrainingsgedöns fertig ist, so fürchte ich, finde ich auch bei uns im Garten jede Menge Dinge, die sich freuen, wenn man sich an ihnen austobt ... :8/ ... die leider meistens nicht sonderlich verlockend sind ;)

FMMT
19.05.2018, 04:23
Dass man um die Uhrzeit wach sein kann, kann ich schon noch nachvollziehen:Lachen2: .
Nach dem Sport aber noch in die Arbeit zu gehen, mega Respekt:Blumen: .

Ich habe jetzt meine wieder einmal zu früh beendete Nachtruhe wenigstens genützt, um diverse projektbezogene Gedanken aufzuschreiben und spare mir so wenigstens an späterer Stelle Überstunden ein und genieße dadurch letztlich mehr Zeit für Sport mit Spaß:liebe053: .
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben buntvergnügte Pfingsten:Blumen:

BunteSocke
23.05.2018, 14:43
Dass man um die Uhrzeit wach sein kann, kann ich schon noch nachvollziehen (...).
Nach dem Sport aber noch in die Arbeit zu gehen, mega Respekt:Blumen: .

Ich habe jetzt meine wieder einmal zu früh beendete Nachtruhe wenigstens genützt, um diverse projektbezogene Gedanken aufzuschreiben und spare mir so wenigstens an späterer Stelle Überstunden ein und genieße dadurch letztlich mehr Zeit für Sport mit Spaß (...).
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben buntvergnügte Pfingsten:Blumen:

__________________________________________________ __

Bilanz heute:

Gewicht: 55,6
2,3km Swim
130km Bike
knapp 9 km Run
der Haushalt mal wieder kurz vor dem Untergang :Prost:

LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!! :liebe053:

Solche Tage bräuchte ich noch ein paar...

Mehr hoffentlich später, nun ist erstmal Family angesagt :Liebe:

Mirko
23.05.2018, 14:51
Wahnsinn wie du das alles meisterst! Ich staune immer wieder!

pXpress
23.05.2018, 14:59
Sattes Programm und kurz vor drei schon fertig ����

Hoppel
23.05.2018, 15:42
Respekt, satte Leistung :Blumen: dann kann dich deine Familie jetzt ja verwöhnen :Cheese:
Den Haushalt kannst du auch nach Hamburg noch erledigen :cool: aber manche (viele) Dinge müssen halt erledigt werden :(

FlyLive
23.05.2018, 17:56
Den Haushalt kannst du auch nach Hamburg noch erledigen :cool: .....(

:Lachanfall:

Geschirr spülen, Wäsche waschen, Fenster putzen, Boden wischen, Hecken schneiden, Kochen, Mülleimer leeren, Einkaufen ..... ;)
Für was sind eigentlich Männer da ? .....Genau (s.o.) :Lachen2:

Fette Tagesleistung - Badekappe auf, Badekappe ab, Helm auf, Helm ab, Cap auf und Cap ab ....Hut ab !

BunteSocke
23.05.2018, 18:12
Vielen Dank Ihr Drei!

Ja, Mirko, manchmal staune ich selbst ein bisschen ;) aber mal habe ich halt echt viel Zeit, dann aber auch mal eine Woche fast überhaupt keine. WENN ich dann mal Zeit habe, muss ich sie halt nutzen!

Liebe Ina, das mit dem Haushalt versuche ich meiner Family auch immer so zu verkaufen, aber spätestens wenn ich versuche ihnen klar zu machen, dass das Bad erst in rund 10 Wochen wieder geputzt wird, sind sie da leider nicht mehr sonderlich einsichtig :8/

Egal, das wird schon ;)

Ich verließ also heute gegen 6.20 Uhr das Haus um das Schwimmbad zu stürmen. Meine beste Hälfte versorgte so lange den Nachwuchs, um kurz vor 8 und nach 2300 eher entspannten Metern war ich aber bereits wieder zu Hause. Warf gemeinsam mit dem "Zwergi" ein kleines Frühstück ein, geleitete es in den Kindergarten, und schwang mich erstmals in diesem Jahr auf mein "richtiges" Rennrad, das ich gestern endlich nach knapp 4 Wochen wieder vom Schrauber abholen konnte :dresche aber fein, ich sagte ihm im Vorfeld, dass ich es nicht eilig habe, also selbst Schuld. Sein Auftrag unter anderem: mir endlich mal ein vernünftiges Kettenblatt anzubauen! Mit meinem alten war ich, sobald die Geschwindigkeit etwas höher wurde der Verzweiflung nahe, da ich Trittfrequenzen ÜBER (!!!) 90 treten musste!!!

Also radelte ich auf meiner Haus- und Hofstrecke auf und ab, machte am Ende noch einen kleinen Umweg, und war nach 130 km mit knapp 30 km/h wieder zu Hause. Damit kann ich prima leben, zumal auf den ersten und letzten Kilometern bei mir doch immer wieder Ampeln im Weg stehen und auch sonst das Vorwärtskommen aufgrund von zum Beispiel teils bestenfalls mäßigen Straßenverhältnissen doch erschwert ist.

Back home kurz was gegessen (meine Verpflegung beim Radeln war mal wieder nur knapp ausreichend..., so inhalierte ich zunächst mal einen fetten Schokoladenkeks, den der große Nachwuchs gestern liebevollst produziert hatte, anschließend eine Banane), um wenigstens das Gefühl zu haben, dass wieder etwas im Magen ist.

Dann Laufschuhe an und wieder los ... und es war echt cool!!! Nein, es fühlte sich nicht dolle an, naja, wie es sich (bei mir) halt nach >100 geradelten km so anfühlt, aber die Beine waren MOTIVIERT!!!!!!!! Und so lief ich tatsächlich knapp 9 km in avg. einer 5:20er Pace!!!

Nun bin ich erwartungsgemäß etwas platt aber bestens gelaunt :liebe053:

... und wenn mir nichts dazwischen kommt, schaffe ich auch morgen (ich muss etwas arbeiten aber nicht viel...) noch einmal ein paar Kilometer auf dem Radl!

... ach, ja, am Freitag müsste ich ja eigentlich schwimmen ... die Quali habe ich in der Tasche. Ich hadere mit mir. Grundsätzlich hätte ich vormittags ein paar Stunden Zeit, bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob ich die Zeit nicht sinnvoller nutzen sollte als sie im Schwimmbad zu verbringen ... :confused: ... na, ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

BunteSocke
23.05.2018, 18:14

Geschirr spülen, Wäsche waschen, Fenster putzen, Boden wischen, Hecken schneiden, Kochen, Mülleimer leeren, Einkaufen ..... ;)
Für was sind eigentlich Männer da ? .....Genau (s.o.) :Lachen2:

Das wird meine Beste Hälfte im Laufe des Tages bestimmt noch kommentieren, sie liest nämlich mit :Cheese:

Fette Tagesleistung - Badekappe auf, Badekappe ab, Helm auf, Helm ab, Cap auf und Cap ab ....Hut ab !

Vielen Dank!!! :Blumen:

FlyLive
23.05.2018, 18:17
Vielen Dank Ihr Drei!

;) ....man übersieht mich gerne :bussi:

FlyLive
23.05.2018, 18:19

Das wird meine Beste Hälfte im Laufe des Tages bestimmt noch kommentieren, sie liest nämlich mit :Cheese:

Holy shit - der wird mir was erzählen ;)

Macht die beste Hälfte eigentlich auch manchmal Sport ?

BunteSocke
23.05.2018, 18:19
;) ....man übersieht mich gerne :bussi:

Nee, kein Stück :bussi:

Ich hatte Deinen Beitrag bloß erst gelesen, als ich bereits auf "Antworten" geklickt hatte!!!

Du hast doch dafür noch ein Extra-Dankeschön bekommen :Blumen: ;)

mon_cheri
23.05.2018, 19:33
... ach, ja, am Freitag müsste ich ja eigentlich schwimmen ... die Quali habe ich in der Tasche. Ich hadere mit mir. Grundsätzlich hätte ich vormittags ein paar Stunden Zeit, bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob ich die Zeit nicht sinnvoller nutzen sollte als sie im Schwimmbad zu verbringen ... :confused: ... na, ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Natürlich gehst du schwimmen, ich habe schließlich auf dich getippt! ;) Für dich ist das doch eh kein Problem so zwischen Radeln und Laufen noch ein paar Kilometer ins Wasser zu zaubern. :Lachen2:

Wahnsinn, was du wieder alles geleistet hast!

Hoppel
23.05.2018, 20:03
Ich denke mal über ein 10 Wochen nicht geputztes Bad wärest du auch nicht sonderlich erbaut :Lachen2: ich jedenfalls nicht :cool: aber ist ja nicht mehr lange :liebe053:

Ich musste in Roth auch feststellen, dass mir Bergab auf meinem TT auch der ein oder andere Gang fehlt, aber gut, dafür rüste ich nicht auf, fürs flache reichts allemal.

4 Wochen sind echt lange ohne "richtiges" Rad :Maso: aber scheint ja nicht geschadet zu haben :bussi:

BunteSocke
23.05.2018, 20:30
Natürlich gehst du schwimmen, ich habe schließlich auf dich getippt! ;) Für dich ist das doch eh kein Problem so zwischen Radeln und Laufen noch ein paar Kilometer ins Wasser zu zaubern. :Lachen2:

Hmmmmmpf... nicht, dass Du meinen Leistungsdruck gerade noch deutlich erhöhst :dresche
Das Dumme ... ich habe Samstag eigentlich überhaupt keine Zeit zum Schwimmen, da ich den ganzen Tag auf einem Seminar bin *HEUL!!!*
und noch viel dümmer ... auch ich habe in einem Anflug von Wahnsinn auf mich getippt... :Ertrinken:

Wahnsinn, was du wieder alles geleistet hast!

Vielen Dank!!!

-------------------------------------------------------------------

Ina, auf dem "richtigen" Rad habe ich tatsächlich im letzten Jahr zu letzten WK letztmals gesessen ... aber das stört mich tatsächlich nicht weiter. Ich bin heute überwiegend in Aeroposition gefahren, ganz problemlos, und mit Haus-und-Hof-Radl ist das Training sicherlich viel effektiver, da ich mich - wie ich heute mal wieder verwundert festellen musste - DEUTLICH mehr quälen muss um voran zu kommen :Prost:

... und dann gab es sogar noch eine immerhin "grundgereinigte" Küche :liebe053:

FMMT
23.05.2018, 20:54
Aus meiner Erfahrung kann ich Dich beruhigen. Bevor die männlichen Familienmitglieder bei uns Staubflocken sehen, vergehen einige Wochen O:-) also nutze die Zeit bis dahin zum Trainieren:Cheese:
Lediglich ein fehlender Kuchen, oder ein leerer Kühlschrank würden sofort Panik auslösen:Lachen2:

BunteSocke
26.05.2018, 13:57
Aus meiner Erfahrung kann ich Dich beruhigen. Bevor die männlichen Familienmitglieder bei uns Staubflocken sehen, vergehen einige Wochen O:-) also nutze die Zeit bis dahin zum Trainieren:Cheese:
Lediglich ein fehlender Kuchen, oder ein leerer Kühlschrank würden sofort Panik auslösen:Lachen2:

Ist bei uns gefühlt leider komplett andersherum ... :Lachanfall:

—————————————————————————

Das Wetter ist traumhaft, das Forum leer gefegt. Alle beim Radeln? Ein paar tapfere Flussschwimmer genießen vielleicht das kühle Nass. Ich!? Brate im Seminar vor mich hin. Gestern Abend ging es los, anschließend gegen halb 11 auf dem direkten Wege ins Bett gekippt. Heute früh weiter. Schluss!? Im Idealfall 19.00 Uhr. Hmmm... :8/ mal sehen, ob der Tag noch Sportliches bringt, die Schwimmsachen sind immerhin eingepackt ... nach 13 gelaufen Kilometern gestern in den frühen Morgenstunden, anschließend 7 geschwommenen und jeder Menge vom „ganz normalen Wahnsinn“ sind die Warnsignale meines Akkus heute nicht mehr komplett zu ignorieren...

Stay tuned :Prost:

BunteSocke
26.05.2018, 14:02
POLDIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche:

BunteSocke
26.05.2018, 21:33
Okay, es war nix mehr mit Schwimmen. Beim Seminar hoffnungslos überzogen und bestenfalls mäßig gelaunt war ich doch sehr froh, als ich gegen 20.30 Uhr endlich zu Hause war... und nicht mehr in irgendwelche kalte Plörre hüpfen musste...

Lieber Poldi, Du bist mein unangefochtener Held dieser Flussschwimmmeisterschaften, unmittelbar gefolgt von moorii. Sehr, sehr stark! (es ist nun fast halb 10, ich hoffe, moorii, Du bist tatsächlich durch mit Schwimmen :o) Sollte es bei mir, wie es derzeit aussieht, für den dritten Platz reichen, freue ich mich natürlich sehr, ansonsten: "may the best man win!!!" Bei mir war einfach nicht mehr drin :Blumen:

triconer, glückwunsch an dieser Stelle und Dir Poldi mindestens so!!! :Blumen:

Morgen geht mein Seminar in den Endspurt, ich hoffe aber vorher noch ein wenig laufen zu gehen oder die Rolle zu malträtieren, morgens bin ich ja in der Regel recht einsatzfähig, im Gegensatz zu abends:Schlafen: ...

FlyLive
26.05.2018, 21:39
Faire Sportsfrau !

Ich denke und wünsche, das Du den dritten Platz hälst. Denn ich weiß, sieben Kilometer schwimmen ziehen sich wie Kaugummi :Blumen:

moorii
26.05.2018, 21:48
Ich kann dich beruhigen, war noch ne Runde laufen und liege erledigt auf dem Sofa. Das jetzige Ergebnis entspricht genau meinem Tipp. Es gibt dann bestimmt mehr km wenn ich hier liegen bleibe.

Du hast es definitiv mehr verdient als ich!!

BunteSocke
27.05.2018, 08:51
Ich kann dich beruhigen, war noch ne Runde laufen und liege erledigt auf dem Sofa. Das jetzige Ergebnis entspricht genau meinem Tipp. Es gibt dann bestimmt mehr km wenn ich hier liegen bleibe.

Na, wenn das so ist! :Lachanfall:

Du hast es definitiv mehr verdient als ich!!

Das unterschreibe ich so nicht, aber trotzdem vielen Dank :Blumen:

Ist man auf ZWIFT eigentlich einem TT schneller??? Ich bin das Gefühl nicht los geworden als ich mich heute früh mit einem ollen RR (meine Kids dürfen im Wechsel meine Figur so erstellen, wie es ihnen gefällt, einschließlich Radl etc. und so ließ der kleine Nachwuchs mich mit dem schrabbeligsten RR fahren, das mMn verfügbar war und auch die Felgen waren bestenfalls die Basisausstattung ;) )

Egal, nach 11 oder 12 Tanzrunden um den Vulkan mit einigen Tempospielchen hocke ich nun vorerst letztmals in meinem Seminar ... und komme vielleicht später noch einmal dazu eine grobe Marschroute für die nächsten paar Wochen festzulegen. Für nächste Woche ist schon klar:
Montag bis Donnerstag Kilometer schrubben was geht, Freitag und Samstag etwas tapern und Sonntag beim Vierlandentriathlon (LaLi/SD) dem jungen Gemüse zeigen, wo der Hammer hängt :dresche :Huhu:

Ulmerandy
27.05.2018, 14:23
Dann mal viel Spaß bei Triathlon :Huhu:

Ich gehe wie FlyLive ohne Vorbereitungswettkampf gleich in die Vollen beim Saisonhöhepunkt :Holzhammer: :Maso:

Viele Grüße

Andy

Hoppel
27.05.2018, 15:23
die Räder unterscheiden sich schon durch ihre Ausstattung, das TT mag schneller sein, dafür hast du aber keinen Windschatten und bist wahrscheinlich dadurch langsamer :Cheese: das schnellste Rad ist das Tron Bike :Blumen:

kannst du hier nachlesen wenn du mal Zeit hast (https://zwiftinsider.com/5-fastest-bikes/)

Su Bee
28.05.2018, 07:40
...meine Kids dürfen im Wechsel meine Figur so erstellen, wie es ihnen gefällt, einschließlich Radl etc. und so ließ der kleine Nachwuchs mich mit dem schrabbeligsten RR fahren, das mMn verfügbar war und auch die Felgen waren bestenfalls die Basisausstattung ...///...und Sonntag beim Vierlandentriathlon (LaLi/SD) dem jungen Gemüse zeigen, wo der Hammer hängt :dresche :Huhu:

Deine Kids sorgen dafür, dass du mit jeder eventuellen Widrigkeit zurecht kommst;)- das machen sie sehr gut!!!

Und dann am Sonntag alles raus lassen und ein paar Leute "demütigen"... :Lachen2::dresche

BunteSocke
28.05.2018, 20:33
Dann mal viel Spaß bei Triathlon :Huhu:

Ich gehe wie FlyLive ohne Vorbereitungswettkampf gleich in die Vollen beim Saisonhöhepunkt :Maso:

Viele Grüße

Andy

Danke Andy!

So ganz ohne Vorbereitungswettkampf beim Hauptwettkampf antretet möchte ich nicht, denn:

- Schwimmen im Freiwasser ist im Training doof
- mit dem "richtigenRR" fahren ist im Training doof
- mit Klickpedalen fahren ist im Training doof
- WK-Verpflegung testen ist im Training doof
- Koppel-/Wechseltrainings sind doof
- ... to be continuted...

Sonntag ist mein erster WK: ich war dieses Jahr noch nicht einmal im Freiwasser, bin einmal auf dem "RichtigenRR" gefahren, habe mir über meine WK-Verpflegung bisher bestenfalls Gedanken gemacht, von testen weit entfernt ... Du siehst, da geht noch was :Huhu:

Vielen Dank liebe Hoppel, also gibt es da tatsächlich Unterschiede! Dann hat es am Sonntag gar nicht an der frühen Uhrzeit gelegen, sondern einfach am Radl :Lachanfall:

Ja, liebe Su Bee, die Kids sind natürlich immer auf meiner Seite ... spätestens, wenn ich mal wieder etwas zügiger auf ZWIFT unterwegs bin und sie mich lautstark anfeuern, wenn ich drohe zu schwächeln *SCHWITZ*

Dir vielen Dank für das Daumendrücken! Ich bin selbst gespannt, wie es läuft, aber derzeit bin ich natürlich - wie immer - unschlagbar optimistisch :liebe053: ... habe ich ja auch allen Grund zu, siehe oben :Lachanfall:

BunteSocke
28.05.2018, 20:41
Ach ja, heute gab es 10 gelaufene Km vor dem Frühstück, dann 100 geradelte und am Nachmittag noch ein kleines "Alternativprogramm" mit Dips, Klimmzügen, bisschen "Sally"-Planks und Spielchen mit dem BattleRope :liebe053: :liebe053: :liebe053:

FMMT
28.05.2018, 20:53

Alles unwichtig:Lachen2: , Power ohne Ende ist bei Dir mehr als genügend vorhanden:Blumen: . Kopf und Herz entscheiden letztlich und da kenne ich nahezu keinen, der so stark ist wie Du :bussi:

Rennente
29.05.2018, 09:41
Deine Kids sorgen dafür, dass du mit jeder eventuellen Widrigkeit zurecht kommst;)- das machen sie sehr gut!!!

Und dann am Sonntag alles raus lassen und ein paar Leute "demütigen"... :Lachen2::dresche

:Lachanfall: Genau! Bevor ich es vergesse: ich drücke auch in Hannover die Daumen, das es mit dem demütigen klappt :cool:

Ulmerandy
29.05.2018, 12:23
Danke Andy!

So ganz ohne Vorbereitungswettkampf beim Hauptwettkampf antretet möchte ich nicht, denn:

.....

Ganz schön viel "doof" für unsere tolle Sportart :Cheese: - es kommt natürlich auch immer auf die Trainingsmöglichkeiten an. Und da ist es hier in Ulm, um Ulm und um Ulm herum :Lachanfall: sehr gut - ein See direkt vor der Tür; lange Radtouren (zum Teil auch TT-geeignet) bis ins Allgäu möglich und und und.... :cool:

Natürlich könnte ich am Sonntag noch in Lustenau starten, aber so wie ich mich kenne würde das auf den x.ten Versuch hinauslaufen die 18,1 Km endlich in 29:xx zu schaffen und ob das 10 Tage vor Moritzburg so gut wäre....

Aber Du bist schließlich mit Deinen Trainingsmethoden bisher auch sehr gut gefahren - also warum etwas ändern ?

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
29.05.2018, 16:12
Alles unwichtig:Lachen2:...
Mein Reden :Cheese:

Power ohne Ende ist bei Dir mehr als genügend vorhanden (...) . Kopf und Herz entscheiden letztlich und da kenne ich nahezu keinen, der so stark ist wie Du :bussi:
Vielen Dank lieber Matthias *ROTWERD*...

... und auch Dir, Rennente, vielen Dank!!!

Natürlich drücke auch ich den "Hannoveranern" am Wochenende alle Daumen ... https://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/28861.png

Lieber Andy, Du hast ja so Recht, ganz schön viel "doof" ... aber das ist für mich alles prima! Ich muss nämlich NICHTS davon, ich darf. Ich MUSS keine WK-Verpflegung testen, ich MUSS im Training nicht ins Freiwasser ... Im Wettkampf ist das alles kein Problem. Ich freue mich wie Bolle auf den Start am Sonntag, auf das Düsen mit dem "schnellenRR", auf das Schwimmen. Okay, Verpflegung brauche ich am Sonntag nicht, außer wahrscheinlich etwas Wasser, und Klickpedale gehören halt dazu ... ICH LIEBE DIESEN SPORT!!!!! Allem voran die Wettkämpfe. Einschließlich der schlaflosen Nächten im Vorfeld (nein, fragt mich nicht nach meiner Aufregung vor der ja doch vergleichsweise harmlosen Sprintdistanz am Sonntag... *BIBBERZITTER*), der gelegentlichen Prügelei beim Schwimmen, mit allem drum und dran. Ich freue mich drauf mich mal wieder so richtig auszutoben (wie ich es im Training NIE hinbekommen würde) und die ollen Wechsel ... naja, das wird schon, die gehören halt auch dazu...

... und, Du hast noch einmal Recht, schließlich bin ich mit meinen "Trainingsmethoden" bisher in den meisten Fällen zu meiner Zufriedenheit unterwegs gewesen - also warum etwas ändern?

... viel wirres Zeug ... hat mich hier irgendwer verstanden!??? *HÜSTEL*...

---------------------------------------------------------------------

Üüüüüüüüüüüüüüübrigens ... um doch nicht alles dem Zufall zu überlassen, habe ich heute immerhin noch kurz den Neo entstaubt und den Badetümpel gestürmt :liebe053:

Ulmerandy
29.05.2018, 16:33
:Lachanfall: ;)

Genau wg. Deinem unspezifischem Training und den herrlichen Berichten darüber lieben wir doch diesen Blog :)

Weiter so !

Viele Grüße

Andy (der hoffentlich noch ohne Gewitter nach Hause kommt)

Hoppel
29.05.2018, 17:30
Du triffst es auf den Punkt :Cheese: ich liebe Wettkämpfe auch, das ist das Salz in der Suppe :liebe053:
Danke für die guten Wünsche :bussi: Dir auch alles Gute und viel Erfolg, lass krachen und zeig es allen :Lachen2:

BunteSocke
31.05.2018, 17:18
...

... wg. Deinem unspezifischem Training und den herrlichen Berichten darüber lieben wir doch diesen Blog :)

Weiter so !

...

*HÜSTEL*, ich fürchte, ich werde Euch gleich seeeeeeehr langweilen müssen :Cheese:

--------------------------------------------------------

Liebe Ina, ich lese gerade mit Schrecken von Deinem ruinierten Fuß, VERDAMMMMMT!!!
Ganz, ganz schnelle Gute Besserung!!!!!!!!! :bussi:

--------------------------------------------------------

Meine Bilanz der letzten vier Tage:

- ein leerer Akku
- lahme Arme
- ein wunder Hintern
- zufriedene Socken :liebe053:

Zu Buche stehen:

305 km auf dem Radl
32 km gelaufen
knapp 10,5 km geschwommen
1x turnen im Wohnzimmer

Gesamt: knapp 18 Stunden ... LÄUFT!!!!!!!!!!!!!

Morgen mache ich BLAU, übermorgen gibt es noch ein kurzes Vorglühen für den Vierlandentriathlon ... und dann schauen wir mal, was die nun doch recht vorbelasteten Gräten am Sonntag noch leisten können. Aber ... ich bin guter Dinge!!!

Denn:

Radeln - geht eh immer
Laufen - fühlt sich (die Plantarsehne rechts ist im Moment brav wie lange nicht mehr, die Achillessehne links muckt mal wieder etwas, aber irgendwas ist wohl immer!?) derzeit total gut an und ich bin auch, wenn es "gefühlt locker" ist mit maximal einem 5:40 er Schnitt unterwegs (dieses Tempo sollte reichen um in HH unter 4 Stunden zu laufen :Cheese:)
Schwimmen - tja. Dienstag: gut 3,1km in meinem Badetümpel, gestern ca. 3,3 heute 3,8. Alles laut GPS. Wenn das GPS auch nur ungefähr stimmt, hat das Flussschwimmen einen grandiosen Effekt erzielt, hier kann ich am Sonntag wohl "verbindlichere" Daten liefern, ich bin gespannt.

Ich hoffe, dass ich so eine Woche wie diese vor Hamburg noch einmal unterbringen kann ... nicht sehr wahrscheinlich aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Diese Woche musste ich so gut wie nicht arbeiten, die Kids in Schule und Kindergarten, und auch das "sontige Leben" war irgendwie auf meiner Seite ... schau`n wir mal :liebe053:

FMMT
31.05.2018, 17:56
Klingt doch super, weiter so :Blumen:

Hoppel
31.05.2018, 20:00
Danke Franzi :Blumen: wie du so schön sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt :Cheese:
Ich hoffe inständig in 4 Wochen in Roth am Start zu stehen mit einem gesunden Sprunggelenk, bzw. zumindest nicht mehr einsturzgefährdet :( habe eine Woche vor Roth noch ein MRT und dann gucken wir mal. Bzw. mein Chef :cool:
Am Sonntag werde ich Schwimmen und mit gebremsten Schaum Radfahren so ist zumindest mein Plan, wenn ich keinen Bock habe lasse ich es. Ist ja doof auszusteigen, aber besser als nur an der Strecke rumgestanden ...

Gute Woche bei Dir :Blumen: Viel Erfolg am Sonntag, bin gespannt wie du schwimmst, bei meinen letzten Wettkämpfen waren die Zeiten echt super

BunteSocke
02.06.2018, 20:18
Sodele ...

die obligatorische Pizza ist verspeist
die Beine sind noch einml locker geschüttelt
die Klamottenfrage ist noch zu klären
das Radl steht in den Startlöchern
die Aufregung ist herrlich - quasi wie beim ersten Mal. Ich schwanke zwischen hoffnungsloser Übermotivation und Verzweiflung ;)
am coolen Helm soll es nicht scheitern :Cheese:

39619

In diesem Sinne - stay tuned!

Start ist um 13.40 Uhr :liebe053: :liebe053: :liebe053:

ks03
02.06.2018, 20:22
Dann kann ja nichts mehr schief gehen :Cheese:

Viel Spaß

Ulmerandy
02.06.2018, 20:25
Dann viel Spaß - meine Augen sind morgen allerdings eher Richtung Venedig gerichtet ;)

Viele Grüße Andy

Su Bee
03.06.2018, 08:22
Sodele ...

die obligatorische Pizza ist verspeist
die Beine sind noch einml locker geschüttelt
die Klamottenfrage ist noch zu klären
das Radl steht in den Startlöchern
die Aufregung ist herrlich - quasi wie beim ersten Mal. Ich schwanke zwischen hoffnungsloser Übermotivation und Verzweiflung ;)
am coolen Helm soll es nicht scheitern :Cheese:

39619

In diesem Sinne - stay tuned!

Start ist um 13.40 Uhr
Die Puschel sind bis 13:40 auf Temperatur und werden dann geschüttelt, als ob es ums Leben ginge!
Der Helm ist grandios und wenn du deine Mitstreiter nicht auf dem Rad demütigst, dann beim Schwimmen und Laufen. :liebe053:

BunteSocke
03.06.2018, 21:29
Vielen Dank für das Daumendrücken und Püschelschwingen!!!

Nachdem wir (unser großer Nachwuchs und ich) bereits als "Helfer" um 6.30 Uhr am Ort des Geschehens auf der Matte standen, näherten wir uns gegen Mittag endlich dem ersehnten Startschuss. Mittags starten ist für meinen Geschmack eine blöde Zeit, da hat man noch so viel Zeit aufgeregt zu sein ... so suchte ich bereits bis gegen 13.00 Uhr gefühlt mindestens 27 mal das immer unappetitlicher werdende Dixi auf, überlegte gegen 13.30 Uhr, ob ich es noch ein 28. Mas schaffen würde, entschied aber, dass das doch zu knapp werden würde und 27 Mal reichen mussten. Es wurde uns ein Neo-Verbot angekündigt ... fein. Damit konnte ich leben. ICH fand das Wasser zwar entschieden zu kalt, aber nach Erklingen des Startschusses bin ich von jetzt auf gleich deutlich kälteunempfindlicher, da habe ich vermutlich einfach was anderes zu tun als zu frieren :Lachanfall: Ich stürzte mich also recht motiviert ins Getümmel, nachdem ich immerhin ein paar Meter hin- und herbaden als Einschwimmen verbuchen konnte. Nein, ich werde kein doller Schwimmer mehr, nicht in diesem Leben. So schluckte ich mehrfach eine ordentliche Portion Ortkaten-Plörre, machte immer wieder vereinzelte Brustschwimmzüge zur Orientierung ... und freute mich, als ich dem Wasser endlich entstürmte. Also entSTÜRMTE *HÜSTEL* ... wenn ich in irgendwas noch mehr Lusche bin als im Schwimmen, dann wohl im Wechseln... egal. Ich rüstete mich mit den Radklamotten, jubelte innerlich, dass nun mein stylisher Helm endlich mal "richtig" zum Einsatz kam (ja, einmal hatte ich auch den immerhin im Training getestet...), schnappte mir mein Radl und es konnte rund gehen.
Das Motto: HAMMER THE BIKE!!!!!!!!!!
Bereits nach kürzester Zeit pfiff ich aus dem letzten Loch, freute mich aber wie Bolle über mein neues Kettenblatt und war auf der Überholspur. Okay, eine Dame versuchte tatsächlich kurzzeitig einen kleinen Überholversuch, den ich natürlich brav über mich ergehen ließ, aber es dauerte nicht lange, da war auch sie wieder verschwunden - natürlich hinter mir - und ward vor dem Ziel nicht mehr gesehen :Cheese: Es war genial, ich gab einfach alles, was ging. Noch 5km laufen!? Ööööööhm. Kurzzeitig fragte ich mich, wie ich das nach so einem Ritt noch bewerkstelligen wollte, entschied aber, dass ich mir darüber Gedanken machen konnte, wenn es so weit war ... ein Fehler!? Also ging es mit Vollspeed wieder in die Wechselzone, da in der Wechselzone die Plätze für LaLi-Männlein und -Weiblein gemischt waren, konnte ich nicht so richtig einschätzen, wie die allgemeine Lage so war, aber es war eh egal. Ich hatte bis hier alles gegeben und würde das beim Laufen auch einfach tun. Also fix in die Laufschuhe gewechselt, hier etwas flotter unterwegs gewesen als beim ersten Wechsel, und auf die Laufstrecke gestürmt. Also ... gestürmt *HÜSTELNOCHEINMAL* ... es fühlte sich zunächst grauenvollst an! Spätestens hier rächen sich nur sparsam durchgeführte Koppeltrainings wohl erheblich, aber auch das war schlichtweg nicht mehr zu ändern. Blick nach vorn, Beine sortieren, ATTACKE! Unterwegs ärgerte ich mich über meine Schuhwahl, die fühlten sich nicht gut an. Selber Schuld, wenn man neue Schuhe nur einmal vor dem Wettkampf ausprobiert :o aber ... ich hasse Ausreden. "Probleme" wie diese sind schlichtweg "hausgemacht", passieren mir regelmäßig und sind somit kein Grund zum Jammern sondern einfach (s.o.) selbst schuld :Huhu:

Ich lief also, was die platten Gräten noch so hergeben wollten, eine Lali-Dame zog bei etwa km 6 leichten Schrittes an mir vorbei. *HMMMMMPF* ... keine Chance dranzubleiben, sie war einfach schneller, das musste ich zähneknirschend aber neidlos anerkennen. Meine Blicke auf die Uhr wurden hektischer, erschreckend, wie lang 5 km werden konnten. Das Ziel im Blick, endlich. Ein abschließender Blick auf die Uhr: gut 1:15 ... das war erstmal okay, wie das einzuordnen war, würde die Ergebnisliste zeigen, die für meinen Geschmak mal wieder viel zu lange auf sich warten ließ...

... und hier nun das, was die Ergebnisliste ausspuckte, also die Rubrik für die Zahlenfans ;) :

750m Swim: 15:22, 30./75 LaLi-Damen. Naja. Eine Zeit mit der ein Rennen definitiv nicht zu gewinnen war, aber auch bei weitem noch nicht verloren sein musste.
T1: *HÜSTEL* ... nur der Vollständigkeit halber: 1:48, 40. Zeit...
20km Radl: 33:39 ... BESTE RADZEIT DER DAMEN!!!!!!!!!!
T2: 1:20, immerhin 19. Zeit
5km Run: 23:09, 8. Laufzeit der 75 LaLi-Damen. Tief in meinem Inneren hatte ich gehofft noch etwas zügiger unterwegs zu sein, aber das war wohl etwas zu ambitioniert gedacht.

Gesamt: 1:15,16, knapp 2 Minuten schneller als im letzten Jahr, 6./ der 75 LaLi-Damen, 1./8 meiner AK. Also: NIX ernsthaft ZU MECKERN!!! ... und vielleicht ist nächste Woche im Stadtpark auf der OD, wenigstens beim Laufen, ja doch noch etwas Potential :liebe053:

Hoppel
03.06.2018, 21:56
Sehr gut Franzi :Blumen:

pXpress
03.06.2018, 22:10
Na wieder gut abgeliefert :)

ks03
03.06.2018, 22:36
Super gemacht, herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Mirko
03.06.2018, 23:41
Ganz stark abgeliefert, aber ich hab eine Frage: wie kann eine Dame bei km 6 an dir vorbeiziehen wenn die Strecke nur 5 km hat? :cool:

moorii
03.06.2018, 23:42
Herzlichen Glückwunsch Franzi, starke Leistung

BunteSocke
04.06.2018, 05:45
Ganz stark abgeliefert, aber ich hab eine Frage: wie kann eine Dame bei km 6 an dir vorbeiziehen wenn die Strecke nur 5 km hat? :cool:

Berechtigte Frage :Lachanfall: schön, dass wenigstens einer hier aufpasst :cool:

Ich war gedanklich wohl schon bei den nächste Woche zu laufenden 10 km ... und meinte kurz nach dem Wendepunkt irgendwo auf km 3 :Huhu:

Su Bee
04.06.2018, 05:47
Guten Morgen liebe bunte Socke!
Wobei... eher "heiße" Socke!!!
Absolutes Knallerding was du da abgeliefert hast :liebe053:
Und nächstes Wochenende direkt nochmal?
MEGA!!!!! :liebe053:

TiJoe
04.06.2018, 05:58
Gratulation! :Blumen:
Das hört sich doch alles sehr gut an!
Da kann das nächste WE doch kommen... :Cheese:

poldi
04.06.2018, 09:35
Die nächste hurtige Dame bravo bravo bravo:Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053:

FlyLive
04.06.2018, 09:59
Vom Start bis ins Ziel unter Strom. So muss das sein auf der Sprintdistanz.

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

PabT
04.06.2018, 10:22
BÄM! :)

:Blumen:

Mirko
04.06.2018, 10:31
Berechtigte Frage :Lachanfall: schön, dass wenigstens einer hier aufpasst :cool:

Ich war gedanklich wohl schon bei den nächste Woche zu laufenden 10 km ... und meinte kurz nach dem Wendepunkt irgendwo auf km 3 :Huhu:

Ich wollte mit dem Klugschwätzen auch hauptsächlich zeigen, dass ich den Bericht sehr aufmerksam gelesen hab. :Cheese:

runningmaus
04.06.2018, 10:54
.... ICH fand das Wasser zwar entschieden zu kalt, aber nach Erklingen des Startschusses bin ich von jetzt auf gleich deutlich kälteunempfindlicher,....
entweder Startschuss - oder ein pienzender Mann im Neo neben einem ....

... HAMMER THE BIKE!!!!!!!!!!
Bereits nach kürzester Zeit pfiff ich aus dem letzten Loch, freute mich aber wie Bolle über mein neues Kettenblatt und war auf der Überholspur. ...

Ah, super zu lesen ... weiter so :Blumen: :liebe053:

FMMT
04.06.2018, 11:48
Super, toller Bericht und klasse Leistung:Blumen:
Gestern hatte ich an dich gedacht und überlegt was würdest Du jetzt an meiner Stelle machen?:bussi:

mon_cheri
04.06.2018, 12:40
Ein toller Bericht und ein tolles Rennen!:Blumen:

BunteSocke
04.06.2018, 18:28
WOW, hier ist ja mal wieder richtig was los https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte mit dem Klugschwätzen auch hauptsächlich zeigen, dass ich den Bericht sehr aufmerksam gelesen hab. :Cheese:

Sehr brav :bussi: , Dir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu Deinem starken Wettkampf gestern!!!!!!!

... aber wisst Ihr was!? Ich wusste es nicht, bzw. kann mich vielleicht einfach nicht erinnern ... nämlich was einem nach so einem guten Stündchen Sport alles weh tun kann:

die linke Wade: hat fertig (ich habe keine Bedenken, dass sie bis nächsten Sonntag aber wieder voll einsatzfähig ist :dresche)
die Arme: lahm wie selten
der Bauch!? Muskelkater vom Feinsten - woher auch immer!?
die Schultern!? ... siehe Bauch
die kleinen Kratzer an den Unterschenkeln, weil ich schon in meinem Oma-Style offenbar nicht fähig bin mich unfallfrei auf mein Radl zu schwingen ... können getrost ignoriert werden ...

Also bin ich heute früh mit dem Radl zur Arbeit geschneckt https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r038.gif ... mittags genau so wieder zurück, mehr war nicht drin. Da ich noch etwas Zeit hatte und mittlerweile einen Hauch von Gefallen dran finde (oder es mir zumindest einrede!?) war ich mittags noch für eine knappe Dreiviertelstunde in meinem Badetümpel...

Morgen mache ich Blau und auch der Rest der Woche ist seeeeeeeeeehr entspannt geplant ... mit kleinen Spitzen ... um am Sonntag wieder hochmotivert um Ruhm und Ehre zu kämpfen :liebe053:

BunteSocke
04.06.2018, 18:51
Boah, ich %(/&)/%/!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sehe gerade, dass der WK am Wochenende auch bloß eine SD ist https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif

War ich doch fest der Überzeugung, dass es eine OD ist :confused:

Das ist mal wieder typisch ich ... *FLUCHMECKER*

Fein, also noch einmal eine SD ... :dresche

BunteSocke
06.06.2018, 19:56
Kleines Update ...

...die Wade!? Naja. Nach einigen nicht ganz schmerzfreien Behandlungen mit der Blackroll, immer wieder dehnen und einem kleinen Testläufchen heute früh scheint sie sich endlich eines Besseren zu besinnen. Nein, mein Lauf heute früh war eher entspannt und begann mit rund 500 seeeeeehr humpeligen Metern, aber hatte ich doch gestern noch immer Schwierigkeiten die Treppe hinunter zu steigen, war ich doch ganz zufrieden, dass ich überhaupt laufen konnte ... :liebe053:

Im Laufe des Vormttages bin ich mal wieder in meinen Badetümpel. Abgesehen davon, dass es dort ziemlich voll war, war es herrlich!!! ... allerdings ließ es sich bei einer Wassertemperatur von ca. 22°C und knapp 30°C Lufttemperatur nicht vermeiden, dass ich im Neo ziemlich auffiel ... aber fein, ich stehe zu meinem Weicheidasein :Prost:

Garmin meinte es heute gut mit mir und behauptete was von gut 4000m in 1:12 ... das war wohl stromabwärts und mit Rückenwind :Lachanfall: however - das kleine Ego freut sich über sowas ja auch mal ... und auch der ältere Herr, der mich nach dem Schwimmen beeindruckt ansprach, ob ich die gewesen wäre, die hier gerade über eind Stunde so schön gekrault wäre, ließen mich gleich noch etwas aufrechter vom Tümpel schreiten ... möge am Sonntag wieder die Ernüchterung kommen :Ertrinken:
... aber muss ich, nach AdamRiese, am Sonntag beim Vierlandentriathlon auf der Radstrecke knapp 25 LaLiLadies, die beim Schwimmen vor mir aus dem Wasser kamen wieder eingesammelt haben, bin ich auch beim Stadtparktriathlon gewillt es so zu machen. Man stelle sich vor, ich könnte auch noch ordentlich schwimmen ... wie viel Langeweile hätte ich dann auf der Radstrecke :Lachanfall:

Euch einen wunderbaren Abend :Huhu:

Su Bee
06.06.2018, 20:01
Im Laufe des Vormttages bin ich mal wieder in meinen Badetümpel. Abgesehen davon, dass es dort ziemlich voll war, war es herrlich!!!

Alles gut?
Bist du krank???? ;) :Cheese:

Ich glaub ja eh, dass du dir die Kaltwasserphobie nur einredest.
Bei dem Feuer, welches du hast ist dieses Zisch-Geräusch wahrscheinlich nur erschreckend... :Lachen2:

BunteSocke
06.06.2018, 20:11
Alles gut?
Bist du krank???? ;) :Cheese:

... das frage ich mich auch manchmal... :Cheese:

Ich glaub ja eh, dass du dir die Kaltwasserphobie nur einredest.
...

NEIN :dresche
Die lässt sich lediglich durch den Startschuss im WK abstellen ;)

BunteSocke
08.06.2018, 22:57
Übermorgen ist wieder RaceDay ... und ich bin schon wieder aufgeregt! Unfassbar, ich frage mich ernsthaft, wie das in gut 7 Wochen werden soll :confused:

Im Tümpel, in dem Sonntag die 500m abzubaden sind, gibt es übrigens Zerkarien! Hatte ich vorher noch nie gehört. Ich habe aber zwischenzeitlich gelernt: die tun nichts, die wollen nur spielen ;) sind beim verschlucken nicht schlimm, können etwas Jucken verursachen, sind in Badeseen nicht ungewöhnlich. Also: alles im Grünen Bereich :liebe053:

Die Wade war heute beim kleinen Testlauf deutlich braver als vorgestern ... naja, ein bisschen Schwund ist halt immer ...

Ich plane am Sonntag mal wieder ein kleines Experiment mit neuen Schuhen ... bei 5 zu laufenden Kilometern ist das Risiko überschaubar ... hoffe ich...

Nachdem diese Woche eher meinem armen Haushalt als dem Training gewidmet war, ist nächste Woche noch einmal eine seeeeeeeeehr sportliche Woche geplant, EIGENTLICH sollte da auch nichts schief gehen ... aber irgendwem wird schon was einfallen um meine Pläne zu boykottieren :dresche in der Woche darauf ist die MD in Damp ... und dann sind es nur noch lumpige 5 Wochen :8/

FlyLive
08.06.2018, 23:08
Übermorgen ist wieder RaceDay ...

in der Woche darauf ist die MD in Damp ... und dann sind es nur noch lumpige 5 Wochen :8/

Für Sonntag sind meine Daumen gedrückt :Blumen:

Echt gespannt bin ich auf den Bericht aus Damp. Aus deiner Feder sicher ein Saisonhighlight, was Teilnehmerberichte angeht. :liebe053:

Hoppel
09.06.2018, 09:13
Viel Erfolg am WE und ich drücke dir die Daumen, dass deine Wade hält :Blumen:

wutzel
09.06.2018, 09:23
Keine Gnade für die Wade! :dresche

Vor allem, hab Spaß. :Blumen:

Gutes Gelingen!

poldi
09.06.2018, 09:58
Gnadenlos bist du die Wade los oder so ähnlich:Lachen2:
Toi toi toi für den Wettkampf:Blumen:

PabT
09.06.2018, 10:08
Im Tümpel, in dem Sonntag die 500m abzubaden sind, gibt es übrigens Zerkarien! Hatte ich vorher noch nie gehört. Ich habe aber zwischenzeitlich gelernt: die tun nichts, die wollen nur spielen ;) sind beim verschlucken nicht schlimm, können etwas Jucken verursachen, sind in Badeseen nicht ungewöhnlich. Also: alles im Grünen Bereich :liebe053:

Für meinen Sohn sind sie der Grund, dass er lieber ins gechlorte Freibad mit den vielen ungeduschten Menschen geht, deren olfaktorische Wolke einen bereits an der Kasse erdrückt, als an den Badesee um die Ecke. Die Viecher brauchen aber manchmal ein paar Tage, bis ihre Kadaver in der Haut abgebaut sind und nicht mehr jucken. Einen leidensfähigen (und in Deinem Falle ja auch ausgesprochen -willigen ;) ) Triathleten kümmert das aber vermutlich wirklich nicht. :Blumen:

Su Bee
09.06.2018, 13:10
Heute werden die wieder entstaubt und morgen wild geschüttelt!!! :liebe053:
Ich sag nur:

Es ist wieder Zeit ein paar zu demütigen!!! ;)

BunteSocke
09.06.2018, 18:43
Vielen Dank für`s Daumendrücken und Püscheln!!!

Also ... das mit der Wade wird schon. Heute war - vom Großkampftag im Garten mal abgesehen - Schontag und sie führt sich einwandfrei :liebe053: ansonsten leide ich so unter den "üblichen Wehwehchen": die Arme sind schwer, die Beine lahm ... meine Gedanken - zumindenst zum Teil - in Moritzburg :8/

Sobald das obligatorische Abendbrot verspeist ist, habe ich dann vielleicht auch Zeit mich mal darum zu kümmern, wie ich morgen überhaupt an den Stadtpark komme, was ich anziehe, wo ich überhaupt schwimmen, radeln und laufen muss, naja, das übliche halt :cool: ... und im Übrigen war ich am Mittwoch noch beim Frisör! Aero- und Aquadynamik ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen :Lachanfall:

Und ... lieber PabT ... im Training käme ich auch nicht auf den Gedanken mit "Zerkarien" gemeinsam zu baden, da sind mir schon Algen unsympathisch :Ertrinken: ... im Wettkampf mit ausreichend Adrenalin im Blut bin ich da recht enspannt :Huhu:

BunteSocke
10.06.2018, 20:59
Das Gewicht passte heute früh mit 55,5 kg überraschend gut, das Wetter mit gut 20 bewölkten Grad auch.

Raceday!!!

Ich machte mich morgens rechtzeitig auf den Weg, hasse ja nichts mehr als Hektik vor einem Start. Meine Family hatte sich entschieden mich heute nicht zu begleiten. Sehr schade, aber natürlich verständlich. Das Leben dreht sich bekanntermaßen nicht nur um Mamas Hobby … und dass ein bisschen nette Begleitung meinem Gemütszustand meist durchaus förderlich ist, ist auch nicht immer entscheidend.

Also schlenderte ich rechtzeitig zur Startnummernausgabe, traf dort bereits einige bekannte Mitstreiter, wechselte ein paar Worte.
Schlurfte anschließend meine Klamotten holen. Am Auto stellte ich fest, dass meine Sachen weiterhin in einer unhandlichen Klappkiste lagerten, eine passende Tasche hatte ich zwar im Flur bereitgelegt, dort lag sie aber weiterhin und half mir nicht. Zum Glück haben wir aber, seit wir Kinder haben, in der Regel deutlich mehr Gerümpel im Auto, so also auch etwas taschenähnliches, was immerhin verhinderte, dass ich die olle Kiste zum Wechselplatz schleppen musste.

Dann das bunte Radl einchecken, schwimmbereit machen. Der Zerkarien-Tümpel hatte angeblich 25°C, also klares Neoverbot… 10, 9, 8, … PFIFF!!!!!!!!!! Gefühlte hunderte Arme und Beine wirbelten durch den Stadtpark-Tümpel, meine mittendrin. Es waren zwei Runden zu schwimmen, bei rund 80 Startern konnte es da schon mal eng werden. Ich tat mich heute sehr schwer einen halbwegs brauchbaren Rhythmus zu finden, schluckte mehrfach eine ordentliche Portion Zerkarien-Wasser, meine Technik war gruselig und ich war einmal mehr froh, endlich aus dem Wasser zu kommen. Kurzer Blick auf die Uhr: Rund 9:30. Grundsätzlich okay, entscheidender ist für mich aber wie die Konkurrenz so unterwegs ist, also die 9:30 einfach zur Kenntnis genommen und weiter zum Rad. Das übliche Prozedere verlief ohne größere Probleme. Ich erreichte die Linie, an der wir aufsteigen durften und schwang mich auf den Drahtesel. … ääääääähm … ich versuchte es. Versuch 1 … einfach auf dem Pedal abgerutscht. hmmmmpf, bloß gut, dass ich kein Mann war :8/ *FLUCH*. … Versuch 2 … siehe Versuch 1, dabei fast noch nach links gekippt. BOAH, WIE KANN MAN SICH NUR SO DÄMLICH ANSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!! Nu aber … Versuch 3: genauso dämlich angestellt wie beim zweiten Mal, hektisch kam eine etwas aufgeregte Dame angerannt um mich davon abzuhalten komplett nach links zu stürzen, da kamen nämlich einige LaLi-Herren angerast… Also sowas ist mir noch nie passiert, fluchend und meckernd nahm ich mir vor doch in einer ruhigen Minute noch einmal das Wechseln zu üben :o

Gefühlte Stunden später endlich halbwegs unfallfrei auf dem Radl angekommen wurde meine Laune besser, die Lage entspannter. Zum Überholen gab es reichlich Mitstreiter und die Beine waren motiviert :liebe053: Und so hieß das Motto einmal mehr: ATTACKEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!! 5 Runden auf 20 km … da war echt was los, aber die Strecke ließ sich prima fahren und es rollte. Schade, dass es so schnell wieder vorbei war. Also irgendwann wieder an der Wechselzone angekommen, beim Absteigen zum Glück etwas geschickter angestellt, zum Wechselplatz, …und mit etwas gemischten Gefühlen in die Laufschuhe geschlüpft…

À propos Laufschuhe, da war ja noch was…

Nachdem ich mich ja letzte Woche ja einmal mehr über meine eigentlich „schnellen Schuhe“ geärgert habe (Asics Noosa Tri), habe ich mich endgültig dazu entschieden einmal den „On Cloudflow“ mal eine Chance zu geben. Geflirtet hatte ich mit denen gelegentlich schon mal. Beim Vierlanden-Tri letzte Woche ein paar Mitstreiter „belauscht“, die beide Schuhe von „On“ (heißt die Firma einfach so!? … egal) laufen. Im Laden ausprobieren und kaufen!? Keine Zeit, außerdem spießig. Also bestellt. Einfach so. Farbe!? Egal. Hauptsache sofort lieferbar und bis spätestens Samstag da… da aber Samstag Ruhetag war, keine Chance zum Ausprobieren gehabt und entschieden: 5 km gehen immer :Cheese:...

… sollte das eine schlaue Idee gewesen sein??? Das wird sich zeigen. Es galt zu laufen, was das Zeug hält, ich gab alles. Die Kilometerangaben auf der Laufstrecke stimmten nicht sonderlich gut mit dem Piepsen auf meiner Uhr überein, aber wurscht. Letztendlich gilt auch hier zu schauen, was die Konkurrenz treibt. Die Schuhe fühlten sich überraschend gut an! Leicht, relativ weich, für meine maroden Gräten sehr angenehm. Coool! Dann war die Kohle und die verzweifelten Blicke meiner Besten Hälfte, als ich ihr vertrauensvoll zuraunte, dass ich mal wieder neue Laufschuhe bräuchte…, vielleicht doch für einen guten Zweck!?
Der Langzeittest wird es zeigen.

Trotzdem wurde es auf der Laufstrecke ziemlich zäh. Am Wendepunkt versuchte ich zu zählen, wie viele Damen mir bereits entgegenkamen. 7!!!!! Zu viele!!! Ich versuchte noch eine Schippe drauf zu packen, war aber bereits ziemlich am Limit. Die „Strafe“ dafür, dass ich mich auf der Radstrecke so abgeschossen habe!? Eine Mitstreiterin vor meiner Nase hielt trotzdem meine Motivation am Limit. Sie lief und lief und lief. Gefühlt wie ein Uhrwerk.
Gaaaaaaaaaaaaanz langsam schob ich mich an ihre Fersen, sie tat mir nicht den Gefallen langsamer zu werden.
Kein Stück.
Möglicherweise erfüllte ich bei ihr den gleichen Zweck wie sie bei mir.
Sie musste meinen Atem im Nacken gespürt haben. Vielleicht 800m vor dem Ziel entschied ich mich es zu versuchen.
Ich zog an ihr vorbei, merkte, dass ich auf Reserve lief.
Sollte ich sie noch abhängen können?
Zum Umschauen hatte ich keine Zeit.
Ich gab alles.
Vielleicht 100m vor dem Ziel wurde es laut um mich herum, die Zuschauer feuerten an.
Sie riefen einen Namen, nicht meinen.

VERDAMMT!!!!! Das muss sie sein! Bereits mit leichtem Drehen des Kopfes sah ich ihren Schatten und tat es ihr gleich. Wir setzten zum Endspurt an.
Sie hatte den längeren Atem. Nicht viel, aber das war nicht gefordert. In der Ergebnisliste werden wir auf die Sekunde genau mit der gleichen Zeit geführt, aber zweifelsfrei war sie etwas schneller.
Minimalst.
Aber schneller.
Mist.

Ein Blick auf die Ergebnisliste: 8!!!!!!!!!! Wie grottig!!!!!! „Nur“ die 2. Radzeit – eine herbe Enttäuschung!!! Okay, im Nachhinein stellte ich fest, dass einige der Damen vor mir nicht zur LaLi gehörten sondern zur Hamburger Meisterschaft, somit war ich von den LaLi-Ladies letztendlich 5… und war auch die schnellste Radzeit gefahren.

Meine Beste Hälfte bremste meine aufkommende Euphorie aber unmittelbar und formulierte es recht passend: „Wenn Du gut sein willst, musst Du Dich mit ALLEN messen!“ Ja, ja, er hat ja so recht… :Liebe:

Hier nun noch das Ergebnis in Zahlen … (der Einfachheit halber, da ich gerade keine Gesamtliste finden kann) trotzdem nur unter Berücksichtigung der LaLi-Ladies, die da insgesamt mit 66 vertreten waren:

Swim: 9:31, 25. Schwimmzeit. Okay, aber weiterhin mit Potential. Lustigerweise bin ich im letzten Jahr 10:14 geschwommen und konnte mir damit die 9 Schwimmzeit von 55 Damen erstreiten…
T1: Katastrofe! S.o. 2:09, 39. Zeit…
Bike: 33:04 für die 20km gebraucht. Erneut die schnellste Radzeit der LaLi-Ladies, Strava bescheinigt mir sogar zwei QOM!!!
T2: 1:23, 22. Wechselzeit. Etwas besser aber ausbaufähig. Auf den längeren Distanzen möglicherweise nicht mehr so entscheidend, heute hätten mir möglicherweise 5 gesparte Sekunden einen 4. Gesamtplatz beschert…
Run: 5km mit den neuen Schuhen… Strava behauptet, dass es nur 4,6 km waren!? Keine Ahnung, die Laufstrecke war zum letzten Jahr auch leicht verändert. Trotzdem: 21:11 und die … haltet Euch fest … 4.beste Laufzeit der 66 Mitstreiter!!!!!!!!!!!!!! Die Dame, mit der ich letztendlich um Platz 4 gelaufen bin, brauchte hier 23 Sekunden mehr … das half mir aber nix, die hatte sich mit einer Schwimmzeit von 8:10 bereits einen soliden Vorsprung herausgearbeitet. … in diesem Sinne – may the best (wo-)man win!!!

Arnold würde sagen: I`ll be back!!!!!!!

Gesamtzeit: 1:07:17, 5./66 LaLi-Ladies, und somit sagenhafte rund 5 Minuten schneller als im letzten Jahr … was aber möglicherweise auch an der veränderten Laufstrecke und dem Sauwetter vom letzten Jahr gelegen hat ;)

Unter`m Strich macht die Form einen guten Eindruck und ich bin gespannt, wie es in zwei Wochen in Damp läuft!!!

FMMT
10.06.2018, 21:21
Ja, super, klasse Leistung, ganz toller Bericht und ein einzigartiger Kampfgeist:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :bussi:

Hoppel
10.06.2018, 21:43
Wie immer super 😬
Herzlichen Glückwunsch 👍die Schuhe hören sich gut an

ks03
10.06.2018, 21:50
Hast du Klasse gemacht. Weiter so. :Blumen:

Tschau

FlyLive
10.06.2018, 21:53
Gute Leistungen sind wir von Dir ja gewohnt. Gute Berichte auch - aber der Bericht war schon sehr, sehr fesselnd. :Blumen:

Toller Sport :Blumen:

moorii
10.06.2018, 22:00
Herzlichen Glückwunsch! Neue Schuhe sind immer gut!

mon_cheri
10.06.2018, 22:03
Ein toller Bericht. Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

pXpress
10.06.2018, 22:49
Ein toller Bericht. Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

In der Tat, so lieben wir unsere Socke ;)

TiJoe
11.06.2018, 05:46
Wechseltraining halte ich für sehr sinnvoll!!! :Huhu:

Trotzdem wieder mal prima abgeliefert! :Blumen:

Su Bee
11.06.2018, 06:31
Genial :liebe053:
Allein dein Kampfeswille ist beeindruckend und die Zeit ist ja wohl der Hammer :Blumen:
Echt wieder spannend zum mitfiebern :Liebe:

schnodo
11.06.2018, 07:43
Eigentlich hätte ich Dringlicheres zu tun gehabt aber nun bin ich doch bei Deinem hochspannenden Bericht hängen geblieben. :Lachen2:

Ich finde, Du hast famos abgeliefert! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

wutzel
11.06.2018, 08:14
Klasse Leistung!

Sehr schön und fesselnd geschrieben. :Blumen:

Foxi
11.06.2018, 19:09
Da kocht das Wasser, da wirbeln die Speichen, da qualmen die bunten Socken... :Huhu:

STARK gekämpft, hart gefinisht und toll berichtet - GLÜCKWUNSCH! :liebe053:

Danke !:Blumen:

BunteSocke
12.06.2018, 16:19
Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!!!!! ... und schön, dass Ihr Euch auch ein wenig amüsiert habt ;)

Lieber schnodo, da ich gerade am Smartphone hocke und ich etwas in Eile bin, werde ich eine angemessene Begrüßung für Dich später nachholen!!! Ich freue mich sehr, dass Du hier bist :Blumen:

Also ein Mini-Update ... mein Muskelkater hielt sich gestern tatsächlich in Grenzen! Nicht, dass er nicht vorhanden gewesen wäre, aber entspannt. So fand ich, dass ich da noch ein bisschen nacharbeiten könnte :Cheese:

Nach also gestern Vormittag entspannt geradelten 100 Kilometern noch den Garten gestürmt:

39697

Die Burpees, da es gerade „in“ zu sein scheint, natürlich auf Zeit :dresche

3:21
3:13
3:18

... glaubt mir, nun habe ich Muskelkater, und zwar mindestens die „DeluxeVariante“ ... aber der Spaßfaktor war riesig :liebe053:

So war ich nicht sonderlich traurig, dass ich nach meiner morgendlichen Laufrunde heute anderweitig - und komplett unsportlich - verplant war ... :liebe053:

Rennente
12.06.2018, 16:49
Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!!!!!
Also ein Mini-Update ... mein Muskelkater hielt sich gestern tatsächlich in Grenzen! Nicht, dass er nicht vorhanden gewesen wäre, aber entspannt. So fand ich, dass ich da noch ein bisschen nacharbeiten könnte :Cheese:

Nach also gestern Vormittag entspannt geradelten 100 Kilometern noch den Garten gestürmt:

39697

Die Burpees, da es gerade „in“ zu sein scheint, natürlich auf Zeit :dresche

3:21
3:13
3:18

... glaubt mir, nun habe ich Muskelkater, und zwar mindestens die „DeluxeVariante“ ... aber der Spaßfaktor war riesig :liebe053:

So war ich nicht sonderlich traurig, dass ich nach meiner morgendlichen Laufrunde heute anderweitig - und komplett unsportlich - verplant war ... :liebe053:

So ein klitzekleines Bisschen Maso biste aber schon, gell? :bussi:

Mach dich nicht kaputt, bevor der große Tag kommt!

BunteSocke
15.06.2018, 10:53
So ein klitzekleines Bisschen Maso biste aber schon, gell? :bussi:

Mach dich nicht kaputt, bevor der große Tag kommt!

Nee, alles gut!!! Zum Glück mache ich so einen Mist regelmäßig, das hilft mir wohl etwas dabei mich, wenn ich etwas aufpasse, nur so niederzustrecken, dass ich am nächsten Tag noch halbwegs einsatzfähig bin ;)

-----------------------------------------------------------------
So!!! Nun die wichtigen Dinge zuerst!

Lieber schnodo!
Meisterkoch, Heldenschwimmer und Rätselkönig :liebe053:

HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinen bescheidenen Zeilen, ich freue mich sehr, dass Du dabei bist!!!

-----------------------------------------------------------------

Meine Zeit hier viel von mir zu geben, ist derzeit leider echt knapp ... das kann aber als rundum positiv bewertet werden, denn: ICH TRAINIERE!!! Seit Montag stehen ca. 315 geradelte Km zu Buche, gut 23 gelaufene und 5 geschwommene, zusätzlich noch das kleine KO-Programm im Garten von Montag. Ich würde sagen: LÄUFT!!!!!!!

Heute gilt es sich mal wieder um die unsportlichen Dinge des Lebens zu kümmern: Arbeit, Erdbeeren pflücken, meinen armen Haushalt vor dem totalen Untergang retten ... mein Haus- und HofRR etwas stylen! Ich probiere noch etwas rum, vielleicht gibt es später schon mal testweise ein Bild :cool:

Ernährungstechnisch läuft es gerade für meine Verhältnisse fantastisch!!! Aufgrund meines derzeit so gut wie nicht vorhandenen Nutellakonsums schaffen wir es in diesem Jahr erstmals, NICHT einmal die kleinste Ferrero-Punktesammel-Fußball-Prämie zu "erfressen" ... trotzdem noch drei Nutella-Gläser (natürlich große...) als Vorrat im Keller lagern. Okay, ganz schokoladenabstinent lebe ich erwartungsgemäß trotzdem nich ... mein derzeitiger Favorit: die Milka-Oreo-Schokolade!!! Alternativ geht genauso gut die Lidl-Kopie dazu... allerdings hält auch so eine Tafel derzeit deutlich länger als sie es vor einigen Wochen noch getan hätte :liebe053:

schnodo
15.06.2018, 11:19
Lieber schnodo!
Meisterkoch, Heldenschwimmer und Rätselkönig :liebe053:

HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinen bescheidenen Zeilen, ich freue mich sehr, dass Du dabei bist!!!

So sollte man mich zuhause mal begrüßen! Ich glaube, ich nehme das mal als Anregung für die Holde. :Cheese:

Vielen lieben Dank für die herzliche, farbenfrohe Begrüßung und die schamlosen Übertreibungen! :Blumen: :bussi:

Ich werde Deine für mich unvorstellbaren sportlichen und sonstigen Aktivitäten aufmerksam, wohlwollend und vor allem staunend begleiten. Es gibt etwas, das uns verbindet: Ich habe es auch geschafft, von Nutella wegzukommen - dazu hat es nur 2 bis 3 Nogger und die gleiche Menge Big Sandwich von Schöller täglich gebraucht. :Lachen2:

BunteSocke
15.06.2018, 11:44
...

Ich habe es auch geschafft, von Nutella wegzukommen - dazu hat es nur 2 bis 3 Nogger und die gleiche Menge Big Sandwich von Schöller täglich gebraucht. :Lachen2:

:Lachanfall: ... mit Eis kann man mich zum Glück nicht wirklich locken, in einem ganz schwachen Moment mal mit einem guten Schokoladeneis, aber fein ... Milka-Oreo-Schokolade erfüllt wohl den gleichen Zweck ... *GRUMMEL*...

-------------------------------------------------------------

À propos farbenfroh ... wollte ich jetzt nicht endlich mal was Sinnvolles machen?!

...

39709

Ist, wie man sieht, noch nicht ganz fertig, aber nun muss ich WIRKLICH erstmal was anderes machen :Huhu:

ks03
15.06.2018, 12:07
À propos farbenfroh ... wollte ich jetzt nicht endlich mal was Sinnvolles machen?!

...

39709

Ist, wie man sieht, noch nicht ganz fertig, aber nun muss ich WIRKLICH erstmal was anderes machen :Huhu:

Das sieht total cool aus. Klasse!°

Tschau

bellamartha
15.06.2018, 14:33

...

39709

Ahhh! Ich kriege Augenkrebs! Also, liebe Bunte Socke, du musst ganz sicher niemals die Sorge haben, dass ich dir ein Fahrrad oder deine Kompresionssocken klauen werde. :Cheese:

Viel Erfolg und viel Spaß in den letzten Trainingswochen!

Gruß
J.

FlyLive
15.06.2018, 14:48
Ahhh! Ich kriege Augenkrebs! Also, liebe Bunte Socke, du musst ganz sicher niemals die Sorge haben, dass ich dir ein Fahrrad oder deine Kompresionssocken klauen werde. :Cheese:

Wenn bella die Sachen nicht klaut, würde ich es klauen, wenn es recht ist :Lachen2: .

Ich finde es super !:liebe053:

Je schriller desto besser - besonders bei Frauen.
Eigentlich könnte es auch Bellamarthas Style sein, denn langweilig ist an Bella ja nun gar nichts. .....das russisch vielleicht ;)

BunteSocke
16.06.2018, 16:03
Wenn bella die Sachen nicht klaut, würde ich es klauen, wenn es recht ist :Lachen2: .

...

Nö :Cheese:

Es freut mich aber, dass es Dir gefällt!!!

... und ich finde es völlig in Ordnung, wenn nicht jeder mein "Buntes" mag - warum auch??? Außerdem würde dann ja die Gefahr bestehen, dass jeder so rumradeln, rumlaufen oder sonstdawas würde, wie uncool!!!

In diesem Sinne - liebe J. - vielen Dank für Deine schonungslose Ehrlichkeit!!! :bussi:

... zur Wahrung des Familienfriedens :Liebe: entschied ich mich heute einmal mehr für frühes Aufstehen. Nein, nicht dass das bei mir so besonders wäre, aber da ich bereits um 7.00 Uhr auf der Arbeit antreten musste, klingelte mein Wecker erbarmungslos um 4.30 Uhr :liebe053:

Fein. Die Klamotten lagen bereit, das Radl erwartete mich im Flur. Frühstück wird überbewertet und lagerte für später im Rucksack und so hockte ich wie geplant gegen 4.45 auf meiner neu gestylten Haus- und HofGurke (der Auflieger ist übrigens nicht nur fablich aufgehübscht sondern auch insgesamt neu) und radelte los.
Am Deich angekommen fühlten die Beine sich besser als erwartet an und so entschied ich für 3x5km etwas Druck zu machen. Es fühlte sich total super an!!! Ob es allerdings am Auflieger gelegen hat, an der ungewohnten Einsamkeit oder möglicherweise vorhandenem Rückenwind!?

Keine Ahnung - auch egal.

Überpünktlichst, gut gelaunt, mit soliden knapp 50km in den Beinen und von meinen Arbeitskollegen mal wieder für hoffnungslos verrückt erklärt startete ich auf der Arbeit, konnte auf dem Rückweg den direkten Weg (rund 10km) nehmen, und alle waren zufrieden :liebe053:

FlyLive
16.06.2018, 16:46
1234 .....ooooooh, bin ich so weich....oooooh, bin ich so weich - so was hat man lange nicht gesehen, sooo weich, sooo weich...

BunteSocke
17.06.2018, 17:59
Liebe Leute, ich bin heute die Intervalle meines Lebens gelaufen!!!!

Die Voraussetzungen waren perfekt *HÜSTEL*: ich kam gerade von der Arbeit, hatte eine sch***-Nacht hinter mir, war einmal mehr kurz davor einen meiner Arbeitskollegen mindestens zu vierteilen, Vollhonk!!! Sollte er hier mitlesen: Herzlich willkommen :dresche

Also zu Hause zwischen Arbeit und Zimtschnecken für den Nachmittagsbesuch backen schnell in die Laufschuhe geschlüpft und los. Da ich zu Schulzeiten letztmals auf der Bahn gelaufen bin und auch nicht plane das in absehbarer Zeit zu ändern, steuerte ich also meine für Intervalle taugliche Haus- und Hofrunde an. Eine rund 3km Runde, ziemlich platt. Start des ersten Intervalls immer an gleicher Stelle, zwischen den Intervallen 4 Minuten Geh-/Trabpause (2 Minuten gehen, 2 Minuten traben). Üblicherweise würde man die Pausen vermutlich kürzer machen und auch durchgehend traben, aber naja, auf „üblicherweise“ stehe ich ja bekanntlich nicht so, außerdem "mache ich das schon immer so" :Cheese:

Also Attacke und los. Beim Lostraben fühlten die Beine sich eher mäßig an, aber erfahrungsgemäß konnte sich das noch ändern … auf km 2 drei kleine Sprints eingebaut um den Beinen etwas auf die Sprünge zu helfen … es wurde besser. Nach ca. 2,5 km ging es mit dem ersten 1000er los, ich hatte mir im Vorfeld vorgenommen während der ganzen Zeit nicht auf die Uhr zu schauen, was ich auch tatsächlich bis zum Ende so beibehielt. Ich empfinde das als deutlich entspannter und an meinem Laufen/Pacing ändert es eh nichts.

Bereits beim ersten Intervall geriet ich ziemlich ins Schnaufen … war ich zu schnell!? Egal, ich wollte einfach machen. Beim vierten schwächele ich üblicherweise etwas. Eher unbewusst, wohl um beim letzten noch einmal Alles zu geben. Ich lief und lief und lief. Eigentlich war alles „wie immer“ bei dieser – einer meiner eigentlich liebsten Einheiten. Es begann irgendwann brav zu schmerzen, der Atem wurde lautstark, die Verzweiflung wuchs.

Irgendwie war ich aber so im „Machen-Modus“ und somit recht emotionslos unterwegs.

Beim #4 machte sich bereits eine Blase am linken Fuß schmerzhaft bemerkbar, aber selbst das ließ sich irgendwie ignorieren (später zu Hause leider nicht mehr…) :kruecken:

#5 … nun noch einmal Vollgas, mann, war ich dankbar, als meine Uhr irgendwann piepsend das Ende verkündete, laaaaaaangsam trabte ich nach Hause.

Akku leer, Nachmittagskuchen verdient.

Die Zeiten meiner 1000er:

Wie am Schnürchen und schnell wie noch nie … machmal läuft es halt :liebe053:

Hoppel
17.06.2018, 19:05
WOW - starke Zeiten :Blumen:

Su Bee
17.06.2018, 19:09
:liebe053: Knaller:liebe053:

FMMT
17.06.2018, 19:15
Klasse Zeiten:Blumen:
Die langen Pausen gibt es auch bei Peter Greif, passt also vollkommen.

FlyLive
17.06.2018, 20:54
a perfect day :Blumen:

BunteSocke
19.06.2018, 08:52
a perfect day :Blumen:

Ja, so kann man es wohl kurz und knapp zusammenfassen, ... und wenn selbst Herr Greif was von so langen Pausen munkelt, habe ich natürlich alles richtig gemacht :liebe053:

Tapering!!!

NUN ist es nämlich echt Zeit vor Damp mal einen Gang zurück zu fahren. Habe ich doch vom Laufem am Sonntag weiterhin zwei fiese Blasen an den Füßen (verdammt!!!!!!!!!!! das sind doch die Schuhe, die ich am Wochenende anziehen wollte!???) und muskelmiezgeplagte Waden, konnte ich gestern nicht widerstehen noch etwas im Wohnzimmer zu turnen...

6 Runden mit je

5 Klimmzügen (vermutlich aufgrund meines derzeitigen Tiefstgewichtes der letzten 25 Jahre von gerade mal 55kg fielen mir die Klimmzüge so verhältnismäßig leicht, dass ich kurz drüber nachdachte auf 7 oder 8 zu erhöhen, habe mich dann aber aus Vernunftsgründen O:-) dagegen entschieden)
10 Dips (hier immerhin die Mädchen-Variante zwischen zwei Stühlen gewählt...)
15 mal so eine fiese Übung für Rücken und den Allerwertesten mit meinem 20kg-Sandsack
20 Kniebeugen, eher so alibimäßig um die Beine nicht ganz außen vor zu lassen ;)

Ergebnis: zu meinen ruinierten Waden und Füßen kommen heute noch diverse Stellen dazu, an denen der Tiger erbarmungslos zugeschlagen hat ... aber wird schon. 5 days to go bis Damp :liebe053:

À propos ... habe ich mir mal die Ergebnisse vom letzten Jahr in Damp angeschaut ... und bin fast in Ohnmacht gefallen!!! Geht die Radstrecke denn über die gesamten 90km bergab??? Kommt die Strömung beim Schwimmen denn permanent von hinten??? Und auch die Laufzeiten der Damen, zum Teil solide unter 1:30:xx, ließen mich bereits beim Lesen ehrfürchtig erschaudernhttps://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif

... die Spannung steigt ...

FlyLive
19.06.2018, 10:34
À propos ... habe ich mir mal die Ergebnisse vom letzten Jahr in Damp angeschaut ... und bin fast in Ohnmacht gefallen!!! Geht die Radstrecke denn über die gesamten 90km bergab??? Kommt die Strömung beim Schwimmen denn permanent von hinten??? Und auch die Laufzeiten der Damen, zum Teil solide unter 1:30:xx, ließen mich bereits beim Lesen ehrfürchtig erschaudernhttps://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif

... die Spannung steigt ...

Highlow aus dem Team der Submarines ist dort im letzten Jahr schon gestartet und war begeistert. Er flog wohl damals auch über die Laufstrecke - die soll sehr flach sein!

Er ist dieses Jahr wieder am Start.
Übrigens ist Highlow im richtigen Leben ein sehr sehr sympathischer Mensch, dem Du unbedingt mal Hallo in der Wechselzone sagen solltest - von Flussi zu Flussi :)
Ich lernte ihn beim Ostseeman Glücksburg kennen und war schlichtweg begeistert von seinem menschlichen Wesen. Ein super Typ !

Rennente
19.06.2018, 11:12
Hammer-Intervalle!

Mein Lieblingstrainer (Hal Higdon) schreibt übrigens, dass man traben oder gehen oder mischen kann, ganz nach belieben, wichtig ist, das die HF runter kommt. Ich halte es ähnlich wie du, ich gehe bis der Puls im G1-Reg - Bereich ist und trabe den Rest...

Bin gespannt auf Damp.. :Hexe:

BunteSocke
21.06.2018, 13:52
...

Er ist dieses Jahr wieder am Start.
Übrigens ist Highlow im richtigen Leben ein sehr sehr sympathischer Mensch, dem Du unbedingt mal Hallo in der Wechselzone sagen solltest - von Flussi zu Flussi :)
Ich lernte ihn beim Ostseeman Glücksburg kennen und war schlichtweg begeistert von seinem menschlichen Wesen. Ein super Typ !

Huh, ob ich dazu in der Wechselzone Zeit habe!? Da komme ich eh schon immer nicht voran ;)

Ansonsten sehr gerne :Huhu:

Danke Rennente, ... frag nicht, wie gespannt ich bin ...

... bisher läuft aber alles so, wie es sich vor einem ("ernsthaften") Wettkampf gehört:

Ich habe:

Heute Nacht bereits furchtbar geschlafen
Hals
Plantarsehne rechts
Sprunggelenk links
Rücken
weiterhin Blasen an den Füßen
Muskelkater in der Schulterpartie

Noch Fragen!? ;)

Mein kleiner Lauf am Morgen hat sich grauenvoll angefühlt, das Schwimmen soeben immerhin "Okay", was aber möglicherweise einfach damit zusammenhängt, dass Schwimmen sich meistens "Okay" anfühlt und ich daran schlichtweg nicht viele Ansprüche habe. An einem Guten Tag bin ich in der Regel ein paar Sekunden zügiger unterwegs, an einem schlechten nicht viel langsamer. Meist nicht der Rede wert.

Welche Schuhe soll ich beim Laufen anziehen??? Manchmal glaube ich selbst nicht, dass ich das schon ein paar Mal gemacht habe: Die "Schnellen", die die Blasen gemacht haben??? Die fast so schnellen, die aber irgendwie nicht so bequem sind weil einen Hauch von zu klein? (ich habe die auch in einer Nummer größer, aber irgendwie sind auch die nur mäßig bequem...) Die Bequemen, die mich auf einem HM aber gewiß mehr als ein paar Sekunden kosten?

Zum Glück ist erst Donnerstag ... :Ertrinken:

... stay tuned ...

ks03
21.06.2018, 13:59
Welche Schuhe soll ich beim Laufen anziehen??? Manchmal glaube ich selbst nicht, dass ich das schon ein paar Mal gemacht habe: Die "Schnellen", die die Blasen gemacht haben??? Die fast so schnellen, die aber irgendwie nicht so bequem sind weil einen Hauch von zu klein? (ich habe die auch in einer Nummer größer, aber irgendwie sind auch die nur mäßig bequem...) Die Bequemen, die mich auf einem HM aber gewiß mehr als ein paar Sekunden kosten?

Zum Glück ist erst Donnerstag ... :Ertrinken:

... stay tuned ...

Also Du hast einen Schuhschrank voller nichts anzuziehen:Cheese: , ich dachte das gibt es nur bei Klamotten:Lachanfall:

Du wirst das schon rocken :Huhu:

Tschau

wutzel
21.06.2018, 14:44
... bisher läuft aber alles so, wie es sich vor einem ("ernsthaften") Wettkampf gehört:

Ich habe:

Hals
Plantarsehne rechts
Sprunggelenk links
Rücken

Noch Fragen!? ;)

Ganz normale Vorwettkampf Rufe deines Körpers. Er wartet quasi schon! :dresche

Die Bequemen, die mich auf einem HM aber gewiß mehr als ein paar Sekunden kosten?

Ich würde die bequemen nehmen. Lieber ein paar Sekunden als richtig Zeit liegen lassen, wegen einer ordentlichen Blase, Scheuerstelle oder ähnliches... :Huhu:

Viel Glück!!! :Blumen:

FMMT
21.06.2018, 18:39
Ich würde auch sage, ganz normale Vorbereitung:Cheese:
Viel Glück und Erfolg :bussi:

Foxi
21.06.2018, 18:48

Ich habe:

Hals
Plantarsehne rechts
Sprunggelenk links
Rücken

Noch Fragen!? ;)

Sowas kommt mir irgendwie bekannt vor. :Lachen2:
Zu Zeiten, als ich NUR gelaufen war (und das spielt jetzt auf den Syltlauf 2004 an), hatte ich mal Ähnliches in einem Forum gepostet. Trockener Kommentar eines Foris:

"Aha, da kündigt wohl jemand eine Bestzeit an..." :Lachanfall:

Das Verrückte daran: Es wurde eine.

Insofern dürfen wir zuversichtlich einer pbSB entgegen sehen!
(persönlichen bunten Socken Bestzeit)

Toi - toi - toi!

Hoppel
21.06.2018, 19:55
Hört sich doch alles gut an :-)

Für Blasen kann ich dir einen guten Tipp geben
Ich nehme immer dieses Pflaster und schneide das genau in Wundgrösse aus und lege es auf die Blase und fixiere das Ganze mit Fixomull stretch. Das hält bombig auch beim Schwimmen und man merkt nix von den Blasen. Ist allerdings nicht ganz billig, weil es das nicht in kleinen Packungen gibt. Wenn es Zeit hätte könnte ich die ein Pflaster schicken, da kommt man ewig mit aus weil man ja wirklich nur ein kleinstes Stück braucht. Das bleibt einige Tage drauf und dann kann man mal wechseln, in der Regel ist dann die Haut schon zu, nur dünn halt. Deshalb dann wieder ein paar Tage so ein Pflaster drauf.

https://www.apo-rot.de/details/dracohydro-duenn-10-x-10-cm/2065446.html

https://www.apo-rot.de/details/fixomull-stretch-10-m-x-5-cm-%280908400%29/4539517.html?_nav=suche&_searchkeyword=fixomull+stretch

Dummerweise kann ich nicht nur keine Smileys, ich kann auch keine Links einfügen.

BunteSocke
22.06.2018, 15:29
Vielen Dank!!!

...

We are on our way :liebe053:

Ja, schuhtechnisch ist das bei mir oft so eine Sache ... nicht ausgeschlossen, dass ich mal wieder zwei Paar in der Wechselzone platziere um dann ganz spontan und adrenalingeladen zu entscheiden. Mich von vornherein für die Bequemen zu entscheiden finde ich nun eher spießig, das wäre auch irgendwie nicht meine Art :Cheese:

Liebe Hoppel, Dir vielen Dank für Deine Blasentipps!!! Ich schaue mir das später noch einmal genauer an ... und werde dann wohl für die nächsten Blasen gerüstet sein :liebe053: ... hast Du schon Ergebnisse von Deiner Untersuchung heute??? Meine Daumen waren und sind fest gedrückt!!!

Liebster Foxi, um eine neue PB darf ich ja wohl bitten :dresche
Mein derzeitiger „Rekord“ auf der Distanz 1,9/90/21,1 stammt aus 2016 und liegt bei rund 5:24 ... da geht noch was :liebe053:

... ansonsten liegt eine weitere mies geschlafene Nacht, entschieden zu viel Schokolade und diverse unbeantwortete Fragen hinter (bzw. vor) mir...: was habe ich zu Hause vergessen? Wird es sich nun endlich rächen, dass man zum Abzählen meiner in den letzten Monaten absolvierten Koppeltrainings nicht einmal eine Hand braucht? Welchen Einteiler ziehe ich an - den etwas stylisheren oder den, bei dem ich den Reißverschluss im Fall der Fälle, dass ich unterwegs doch einmal ins möffelige Dixi abbiegen muss, auch alleine aufbekomme? Fragen über Fragen ... aber zwei Nächte habe ich ja noch Zeit einige der Fragen zu beantworten ... andere werden sich spätestens am Sonntag auf der Laufstrecke von ganz alleine beantworten :liebe053:

FlyLive
22.06.2018, 20:16
Deine Startnummer steht bereits auf einem kleinen Zettelchen, um Dich per Tracker zu stalken.
Also , lass scheppern !

Viel Spaß und Erfolg :Blumen:

FMMT
22.06.2018, 20:47
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen:bussi: . Das wird sicher ein buntes Vergnügen mit einem süßen Finale :Blumen:

BunteSocke
22.06.2018, 20:56
Vielen Dank schon einmal Ihr beiden :bussi: ... und Dir, FlyLive, viel Spaß beim Stalken :Lachanfall:

Grundsätzlich bin ich weiterhin Guter Dinge ...

39773

... ich arbeite an einer Lösung https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

Ist ja noch bis übermorgen Zeit :Huhu:

FMMT
22.06.2018, 21:10
Vielen Dank schon einmal Ihr beiden :bussi: ... und Dir, FlyLive, viel Spaß beim Stalken

Grundsätzlich bin ich weiterhin Guter Dinge ...

39773

... ich arbeite an einer Lösung https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

Ist ja noch bis übermorgen Zeit :Huhu:

Ich würde Dir die Lösung zutrauen, schneller zu rennen um eher die Füße hochlegen zu können:Cheese: :bussi:
Toi, toi, toi, davon lässt sich so ein Kämpferherz nicht abschrecken:Blumen:

Su Bee
23.06.2018, 06:28
Ich drück dir sowas von die Daumen und freu mich auf deinen Rennbericht.
Die Puschel sind bereit gelegt und jetzt darf die Blase noch die Biege machen...

Hau rein beste Socke!!!!:liebe053:

BunteSocke
23.06.2018, 20:42
Vielen Dank schon einmal für‘s Püscheln!!!

Das mit dem Beeilen, lieber Matthias, ist eine gute Idee :Blumen: ... und ich fürchte, ich werde mich nicht nur beim Laufen beeilen müssen, sondern auch beim Schwimmen. Wassertemperatur: 16,3 Grad, Quallen inclusive!!! Mein Alptraum, es wird mich zweifelsfrei einiges an Adrenalin kosten den Schwimmpart zu bestreiten...

Ansonsten sind die Speicher (hoffentlich) mit Käsespätzle ausreichend gefüllt, der weiterhin schwächelnde Zeh erneut verpflastert und das Radl eingecheckt. À propos ... es regnet immer wieder und ist total windig, bereits als ich den Drahtesel auf die Stange hängte, waren einige Radl von selbiger schon herunter gepustet. Also was tun!? Kein Problem :cool: die erhaltene Tüte um das Gute Stück einzupacken liebevoll mit den Sicherheitsnadeln befestigt, die wohl eigentlich für die Startnummer gedacht waren, das Radl selbst dann mit meinem Gürtel an der Stange am Platz fixiert! Machte einen perfekten Eindruck ... ob es wirklich so ist, wird sich morgen früh zeigen :Huhu: die Hose rutscht nun ein wenig, aber man muss halt Prioritäten setzen :Cheese:

Einer der Hauptsponsoren hier scheint übrigens „Orion“ zu sein. ... erhält man sonst doch oftmals mehr Werbegedöns, als eigentlich notwendig ist, konnte Orion sich offenbar und lustigerweise zu Sachspenden nicht hinreißen lassen :Cheese:

Euch viel Spaß beim Fußball gucken (0:1 für Schweden :-(( ) oder bei allem, was Ihr sonst gerade so treibt!!!

elme
23.06.2018, 20:55
huhu buntesocke ich puschele dir noch schnell hinterher https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif (https://www.smilies.4-user.de)https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif (https://www.smilies.4-user.de)https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif (https://www.smilies.4-user.de)
...du wirst das Ding schon rocken :liebe053:

FMMT
24.06.2018, 14:09
Ich würde Dir die Lösung zutrauen, schneller zu rennen um eher die Füße hochlegen zu können:Cheese: :bussi:
Toi, toi, toi, davon lässt sich so ein Kämpferherz nicht abschrecken:Blumen:

Hat wohl genial geklappt, herzlichen Glückwunsch, rasende Socke :bussi: :Blumen:

schnodo
24.06.2018, 14:26
Unglaublich, was da geht! Da jubeln Socken weltweit. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

https://s4.bukalapak.com/img/903384712/m-1000-1000/Kaos%20Kaki%20Jari%20Anak%20-%20Dewasa%20IMPORT%20.jpg

FlyLive
24.06.2018, 14:28
Bombenleistung Bunte Socke :Blumen:

Der Halbmarathon war schon ziemlich hammermäßig !
Aber der Rad und Schwimmpart natürlich auch :cool:

Foxi
24.06.2018, 15:10
Unglaublich, was da geht! Da jubeln Socken weltweit. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Bombenleistung Bunte Socke :Blumen:

Der Halbmarathon war schon ziemlich hammermäßig !
Aber der Rad und Schwimmpart natürlich auch :cool:

In der Tat! :liebe053: :Huhu:
Musste bei soviel faktenloser Euphorie erstmal auf die Suche nach den Zahlen gehen, wurde dann aber schnell fündig:

M/W 10
AK 3
Name: Socke, Bunte (GER)
SNR 499
AK 40
Verein: Tri-Bandits TSG Bergedorf
Swim 00:35:13
Bike 02:34:38
Run 01:41:22
Gesamt 04:55:54

WOW !!! Was für ein Rennen! Richtig gut gemacht - und das trotz mancher Handicaps...

Riesenglückwunsch !! Hammer-Rennen !!

moorii
24.06.2018, 15:48
Klasse Leistung

Herzlichen Glückwunsch Franzi

Necon
24.06.2018, 17:28
Woah 4:55 stark einfach nur stark

bellamartha
24.06.2018, 18:25
Toll, ganz toll!
Herzlichen Glückwunsch!

J.

wutzel
24.06.2018, 19:05
Starkes Rennen! Große Klasse.

Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:

carolinchen
24.06.2018, 19:12
Ich bin beeindruckt von der Radleistung und dann noch laufen können, kann nicht jeder!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hoppel
24.06.2018, 19:44
Sehr, sehr stark liebe Socke :liebe053:

Rennente
24.06.2018, 21:46
Ich kann mich nur anschließen! Durchweg tolle Zeiten! Glückwunsch :Blumen:

Su Bee
25.06.2018, 07:04
TOTAL TOLLE LEISTUNG!!!!!:liebe053::liebe053::liebe053:

und ich fiebere schon nach dem Bericht :Lachen2:

baleno15
25.06.2018, 07:18
Starkes Ergebnis :liebe053:
das haut mich echt aus meinen (nicht so bunten) Socken ;)

Du hast fleißig und beständig trainiert, bist Deinen eigenen Weg gegangen, das ist die "Belohnung".

Hamburg wird der Knaller :dresche !!!

BunteSocke
25.06.2018, 21:10
Ihr seid grandios :liebe053:

Vielen, vielen Dank für`s Mitfiebern, Daumen drücken, Gratulieren :Blumen:

... und da Ihr ja total auf dem Laufenden seid, kann ich mir den Bericht ja fast sparen :Cheese::Lachanfall:

...o kay, gebt mir noch einen kleinen Moment :Huhu:

Mirko
25.06.2018, 21:42
Ich warte jetzt seit 30 Minuten... was machst du denn so lange? Vielleicht solltest du mal einen Volkshochschul-Kurs fürs 10 Finger-Tippen besuchen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

BunteSocke
25.06.2018, 21:45
24.6.2018 kurz vor 9.

Dem Radl war Guten Morgen gesagt, ich hatte gefrühstückt, die Family war gut drauf.

Ich hatte einmal mehr furchtbar geschlafen und stand mit gemischten Gefühlen im Startbereich. Die Wassertemperatur machte mir insbesondere zu schaffen und mittlerweile waren es laut Aushang nur noch 15,9 Grad. Die Lufttemperatur war schätzungsweise ähnlich. Es gab trotzdem kein Entrinnen mehr und tapfer lief ich ein paar Meter ins kühle Nass ... bis zu den Knien, nicht weiter. Okay, anstandshalber ein paar Tropfen ins Gesicht, ehrfürchtig diejenigen beobachtend, die sich wirklich einschwammen. Ich kreiselte einige Male mit den Armen, hüpfte auf der Stelle. Ich stand ganz am rechten Rand des Feldes, mein Ziel: das Schwimmen überstehen, gerne ohne im Anschluss Eisblumen an den Füßen zu haben.

Noch 10 Sekunden.

3 - 2 - 1. Los.

Ich lief so weit es ging, vertraute auf das Adrenalin und stürzte mich mit dem Kopf voran in die Fluten. Uff, mir stockte kurz der Atem, dann überkam mich riesige Erleichterung. Der von mir am meisten gefürchtete Teil des Tages war geschafft :liebe053:

... und dann schwamm ich. Versuchte möglichst wenig nachzudenken, die immer kälter werdenden Hände und Füße zu ignorieren. Ich hoffte maximal 40 Minuten zu brauchen, war überraschender Weise des öfteren am Überholen.
Endlich, nach einem recht welligen aber vergleichsweise unspektakulären Schwimmen nahte das rettende Ufer und ich torkelte an Land... fing mich aber rasch wieder, trabte in die Wechselzone. Kurz konzentrieren, der vorletzte Beutel unten rechts am Ständer war meiner. Im Zelt beim Umziehen war meine Überraschung groß dort noch einen meiner Vereinsmitstreiter anzutreffen, der eigentlich deutlich schneller schwimmen könnte als ich. Also fix aus dem Neo gepellt, mir die Zeit genommen wenigstens den gröbsten Sand zwischen den eiskalten Zehen zu entfernen, was sich mit Fingern ähnlicher Temperatur als eher schwierig herausstellte.
Socken an, Schuhe, Brille ... endlich konnte es los gehen. Ich machte mir übrigens sogar die Mühe meine nicht sonderlich stylischen Armlinge überzustülpen ... mögen sie wenigstens ihren Zweck erfüllen.

Die Radstrecke stellte sich als anspruchsvoller heraus als ich es befürchtet hatte! Hügelig, kurvig. Wind und Regen erhöhten den Schwierigkeitsgrad noch einmal. Ich radelte also so vor mich hin. Konnte gelegentlich überholen, wurde überholt. Irgendwann kam mir er Song „Lemon Tree“
von Fools Garden in den Sinn, ich begann zu singen. Merkte, dass ich nicht sonderlich textsicher war, fühlte mich völlig bekloppt. Egal. Sang ich eigentlich wirklich!? Keine Ahnung, hören würde mich eh keiner. Die knapp 90 km zogen sich ziemlich, Hände und Füße machten keine Anstalten aufzutauen. Ich hoffte auf Besserung beim Laufen. Die vierte Radrunde näherte sich dem Ende, endlich. Ich gab kurz etwas Gas um den Mitstreiter unmittelbar vor mir im Blick zu behalten, war ich mir doch sicher, dass auch er nun in die Wechselzone musste ... ich war mir nämlich nicht ganz sicher, wo wir so abbiegen mussten ... VERDAMMT!!! ER AUCH NICHT!!! Ich schloss zu ihm auf, brüllte was von „Wechselzone“. Er brüllte was zurück, eine Zuschauerin gestikulierte wild, dass wir zurück müssten.

SCH%$#£>!!!!!!!

Boah, war ich sauer. Umkehren, Vollgas. Frust.

Wie viel Zeit mögen wir verschenkt haben!??? Laut Garmin fast drei Minuten!!! :Weinen:

Ich raste bis zur Wechselzone. Wutentbrannt. Hängte das Radl an seinen Platz, rannte weiter. Mein Adrenalinpegel am Anschlag. Gelben Beutel einsammeln, wieder ins Wechselzelt. Helm ab, Brille ab ... aber stop! DAS GING NICHT!!! Meine Hände waren mittlerweile vor Nässe und Kälte so gefühllos, dass ich diesen besch$%#% Helm nicht aufbekam. Jemanden um Hilfe fragen!? War das erlaubt??? Ich wechselte also erst die Schuhe. Die Lasche vorne am Schuh faltenfrei ziehen!? Keine Chance, die Finger kooperierten kein Stück. Ich fluchte lautstark vor mich hin. Irgendwann, nach gefühlt unzähligen Versuchen, war immerhin der Helm vom Kopf, ich rannte los. Da auch die Füße weiterhin kurz vor taub waren, würde ich ein paar Falten in Schuh oder bunten Socken eh nicht merken.

Ich stürmte also wieder aus der Wechselzone, mein Blick vermutlich mittlerweile echt wahnsinnig.

Aber: Fokus!!! Ich war wild entschlossen mich von Anfang bis zum Ende der Laufstrecke hin ordentlich zu verpflegen und steuerte nach rund 2,5 km die erste Futterquelle an, griff mir ein Gel.
Cola erwischt, Mist, Mist, Mist!!! Zum einen hasse ich Cola, zum anderen brauchte ich bei meinem derzeitigen Zustand ums Verrecken kein Koffein mehr!!! Das Gel also zurück, ich ohne weiter. Das Laufen fühlte sich verdammt gut an, vereinzelte Blicke auf die Uhr sagten mir, dass ich eigentlich zu schnell war. SCH&%# drauf. Ich beschloss es drauf ankommen zu lassen. Es fühlte sich gut an, mein Zeh war doppelt und dreifach verpflastert, bremsen war keine Option. Relativ schnell kam der Mitstreiter an mir vorbei, mit dem ich gemeinschaftlich die Wechselzone verfehlt hatte. Rief mir fröhlich zu, dass uns das beim nächsten mal nicht mehr passiert, ich antwortete, dass wir nun einfach etwas schneller laufen müssten, dann passt das schon ... zügig war er wieder weg, ich mit dem Tunnelblick on Tour. „Nothing can stop me now“ kam mir in den Sinn. Ich lief und lief und lief. War nun von Gels auf Isoplörre umgestiegen. Bäääääh, ich hasse Isoplörre! Aber sie muss ja auch nicht schmecken, nur ihren Zweck erfüllen ... ich warte tapfer darauf, dass die Beine einfach den Dienst quittierten, aber es lief. Km 10 laut Garmin der erste über einer 5er Pace. WEITER die Füße tauten langsam wieder auf, ich fürchtete nichts Gutes... aber der Zeh schlug sich wacker, lediglich die Waden schwächelten irgendwann etwas. WEITER!!! :Peitsche: 5 km to go. Die letzte Runde. Ich wurde langsamer, nicht viel. Hangelte mich km um km. Die letzte Isoplörre, das letzte orange Bändchen. Einmal noch auf dem befestigen Schotterweg zurück. Der letzte Kilometer. Ich nahm den Jubel aus dem Zielbereich wahr, der Sprecher im Ziel faselte gerade was von „der nächsten schnellen Frau unter 5 Stunden“. WAAAAAAAASSS??? Meine Schwimm- und Radzeit wusste ich dummerweise nicht, einzig beim Laufen schielte ich immer mal auf die Uhr. Ich setze zum Endspurt an. Die Aussicht, dass auch ich die 5 Stunden noch knacken konnte, setzte ungeahnte Kräfte in mir frei, hatte ich doch im Vorfeld nicht ansatzweise auf sub 5 zu hoffen gewagt!!!

Mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit bog ich auf die Zielgerade ein.

Das Messer zwischen den Zähnen, die Püschel überall.

Blick auf die Uhr über dem Ziel ...

SUPERKNÜLLEROBERHAMMERMÄSSIG!!! Da stand was von 4:55:xx!!!

... mit sonstigen Zahlen und Platzierungen muss ich Euch nicht langweilen, die kennt Ihr ja längst ;)

Ich bin natürlich hochzufrieden :liebe053:

Der einzige kleine Wehmutstropfen: die Dame vor mir war nur wenige Sekunden schneller ... und zu allem Überfluss auch noch in meiner AK ... ohne meinen kleinen Umweg auf der Radstrecke hätte es also möglicherweise noch kleine Verschiebungen in der Ergebnisliste gegeben :dresche

Der Zeh hat gelitten, aber etwas Schwund ist überall...

Last but not least ... noch 33 Tage to go ...

BunteSocke
25.06.2018, 21:47
Ich warte jetzt seit 30 Minuten... was machst du denn so lange? Vielleicht solltest du mal einen Volkshochschul-Kurs fürs 10 Finger-Tippen besuchen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

10 Finger-Tippen kann ich, sonst würdest Du morgen noch warten :dresche

Mirko
25.06.2018, 21:58
2SCH&%# drauf. Ich beschloss es drauf ankommen zu lassen.

So geht Wettkampf! Sehr geil! Klasse abgeliefert.

moorii
25.06.2018, 22:12
sehr cool, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Nach aktuellem Plan werde ich dich beim Rennen in HH mal besuchen kommen.

Su Bee
25.06.2018, 22:41
Was für ein Fight :liebe053:
Da wäre ich gerne an der Strecke gestanden :liebe053:
Auf jeden Fall eine grandiose Leistung, die auch durch eine tückische Wechselzone und fiesen Temperaturen nicht wirklich beeinträchtigt wurden.
Grandiose Leistung - ich puschele auf Knien :bussi: :Blumen:

Chmiel2015
26.06.2018, 05:58
Krasser Ritt! Herzlichen Glückwunsch.:Blumen:

Wir werden auch nach HH zum Spektakel machen kommen. Aber ras da nicht so,
sonst erkennen wir dich nicht.:Cheese:

Weitermachen.

FlyLive
26.06.2018, 10:18
Glückwunsch zur bärigen Leistung :Blumen:

Das Du keine Zeiten hattest ist Schade. das Du deine Position nicht kanntest vor der letzten Laufrunde ist bitter. Der Tracker auf dem Smartphone funktionierte zumindest so gut, das ich auf dem Parkplatz meines Schwimmbads den Stand checken konnte.

Dritte Frau AK und 10te Gesamt bei dem Aufgebot an Teilnehmerinnen - Hammmmmer !

Bei mir unbekannter Radstrecke und Runden schaue ich immer schon Runden vor der Letzten, wo es dann zur Wz rausgeht. Musst Du aber nicht machen - wäre ja sonst kein Ritt mit Wahnsinnsblick :Hexe:

;)

FMMT
26.06.2018, 12:22
Einfach genial :bussi:

Hütchen
26.06.2018, 12:36
Großes Kino Bunte Socke!! :Blumen: :Blumen:
Ich bin auf Hamburg so was von gespannt!!:Huhu:

Rennente
26.06.2018, 12:49
Danke für den tolle Bericht! :Lachanfall:
Der hat richtig Spaß gemacht (dir vermutlich nicht Alles...) mitzufiebern (und zu singen *g)
Falls ich es noch nicht deutlich genug gesagt habe: HAMMMAAAAAA!!!!!

BunteSocke
26.06.2018, 13:30
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!! :bussi:

——————————————-

Es schmerzt. Alles und überall. Was mich aber positiv stimmt: alles schmerzt so gleichmäßig, also keine weiteren hervorzuhebenden Schäden am Fahrgestell oder so dazugekommen, einfach das ganz normale Aua, wenn ich mich angestrengt habe.

Ob ich wirklich hätte noch schneller laufen können, mit dem Wissen, dass „die Konkurrenz“ nur Sekunden vor mir ist!? Keine Ahnung. Ich bin eigentlich bereits den Halbmarathon meines Lebens gelaufen ...

Sich auf der Radstrecke solche „markanten“ Punkte mal im Vorfeld anzuschauen macht selbstverständlich Sinn :Blumen: ... zumal ich gestehen muss, dass das nicht das erste mal war, dass mir so eine Blödheit passiert ist :o ... zum Glück war es am Sonntag „nur“ ein kleiner Formtest für HH, den ich unter’m Strich als rundum gelungen bewerten würde...

moorii, Hütchen und Chmiel2015, ich würde mich freuen, wenn wir uns in HH einmal „Hallo“ sagen können :Huhu:

————————————————

Heute fand ich, ich könnte meine geschundenen Gräten wenigstens in meinem nahagelegenen Badetümpel wieder etwas baden ... pellte mich also in den Neo und machte mich auf den Weg. JA, ich ziehe mir den Neo IMMER schon zu Hause an, fahre dann halt wie‘n Marsmännchen hin, muss mich aber am Badetümpel nicht mehr allzu dolle zum Honk machen. Der Anschlag am Eingang versprach weiterhin verlockende 20 Grad Wassertemperatur ... ich fragte dummerweise trotzdem mal nach. Der Bademeister schien amüsiert über meine Frage, erzählte was von derzeitigen 18 Grad. Grandios, fast wie in der Ostsee!!! Die 20 Grad würden da nur immer noch stehen, da es übermorgen ja eh wieder warm wird, die angeschlagene Temperatur dann wieder stimmt und er auch keine Lust hat, das immer zu ändern - eine bestechende Logik :Lachanfall:

Fein, also schwamm ich laut GPS gut 2000m, freue mich, als ich wieder unter der Dusche stand und versuchte mich nicht zu memmig zu fühlen neben dem auch heute recht beachtlichen Trupp überwiegend älterer Herrschaften, die wie immer ohne mit der Wimper zu zucken im kühlen Nass ihre Runden zogen.
Selbstverständlich ohne so‘n Spielkram wie‘n Neo :Huhu:

FlyLive
26.06.2018, 13:40
JA, ich ziehe mir den Neo IMMER schon zu Hause an, fahre dann halt wie‘n Marsmännchen hin, muss mich aber am Badetümpel nicht mehr allzu dolle zum Honk machen.

Ich gebe zu - das habe ich noch nie gelesen, gehört, erzählt bekommen, geahnt, gedacht, vermutet ....... nicht mal in Träumen, in Gedanken, in Fantasien.....nicht im weitesten Sinne, im äußersten, im Notfall, im Ausnahmefällen ....nicht Samstags, nicht Sonntags, nicht Montags .......

Du bist ein Exemplar :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT
26.06.2018, 18:12
Ich gebe zu - das habe ich noch nie gelesen, gehört, erzählt bekommen, geahnt, gedacht, vermutet ....... nicht mal in Träumen, in Gedanken, in Fantasien.....nicht im weitesten Sinne, im äußersten, im Notfall, im Ausnahmefällen ....nicht Samstags, nicht Sonntags, nicht Montags .......

Du bist ein Exemplar :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also ich kann es nachvollziehen, wie so manches andere hier auch O:-)
Nur so eine Wahnsinnsenergie habe ich bei weitem nicht, Riesenrespekt :bussi:

Foxi
26.06.2018, 19:45
So, so, das war also "nur ein kleiner Formtest" für HH... :Lachanfall:

Naja, dann wollen wir das mal so einigermaßen durchgehen lassen. Etwas unterkühlt hast du das Projekt ja schon bestritten... das muss sich ändern, da muss noch etwas mehr Feuer rein. :Cheese:

Und jetzt tut dir alles weh? Nun, irgendwie kann uns das nicht so recht überraschen, haben wir doch in den vergangenen Wochen immer wieder davon gelesen, dass dir beim Reifenschleppen, Schlittenziehen oder bei anderen verrückten Quäleinheiten so ziemlich "ALLES" weh tat ... Kennen wir schon.

Jetzt aber mal im Ernst: Du bist die bunteste Socke
,
die mir je untergekommen ist. Mit oder ohne Pflaster: Was du dir vornimmst, ziehst du durch - eiskalt (zur Not). :Cheese:

Du hast trotz des Monsterpensums zu Hause, im Job, bei der Family etc., trotz mancher Rückschläge usw. ein Hammertraining durchgezogen und jetzt einen unglaublichen Erfolg geerntet. Danke auch für deinen lebendigen Bericht. :Blumen:

Nochmals einen Mega-Glückwunsch !
Erhol dich gut (2000 m schwimmen wären für mich "TRAINING", für dich Regeneration. )

Respektvoll grüßt

der Fuchs

BunteSocke
27.06.2018, 18:27
Wenn ich Eure Zeilen hier lese, bekomme ich auf der Stelle eine Gänsehaut, wenn ich an Hamburg denke, wird mir übel, mein Stressfaktor steigt schon jetzt in ungeahnte Höhen. Ich bin also auf dem besten Weg ein mentales Wrack zu werden, auch, wenn das eigentlich nicht meine Art ist ;)

Ich fange an zu rechnen - was kann ich in 31 Tagen schaffen!? Ironman sagt „anything is possible!“ ... das unterschreibe ich genau so. Bedeutet, dass sämtliches Grübeln über das, was möglich ist, total überflüssig ist. Trotzdem habe ich geforscht: kann man eine MD-Zeit auf eine Langdistanz hochrechnen? Theoretisch kann man vielleicht ... sonderlich brauchbar ist es vermutlich nicht. Fragen über Fragen. Ich gerate merklich in Stress. Ich bin in der Form meines Lebens. ... und genau DAS bereitet mir den größten Stress. Wäre ich mäßig in Form, wären meine Ansprüche nicht hoch. Eine „solide“ Schwimmzeit ein Erfolg, ein durchgelaufener Marathon der Knüller!

Aber so!???

Was WILL ich erreichen ... ist das kompatibel mit dem was ich erreichen KANN???

Ich grübele: bloß jetzt die Form nicht noch auf den letzten Metern ruinieren. Was tun? Ernährungstechnisch ist auch weiterhin Potential. Ginge noch etwas mehr mit weiteren 2 kg weniger auf den Rippen??? Muss auch ich meine geplante Verpflegungsstrategie ein x-tes mal überdenken?????

Eine Frage jagt die nächste ...

Su Bee
27.06.2018, 18:53
Auch wenn das hier in diesem Forum ja durchaus öfter gemacht wird (also eine Langdistanz), ist das für mich eine andere Galaxie.
Ich schau es mir aus der Ferne an und bewundere es (und bin ganz froh mit den Füßen auf der Erde zu stehen).
Ich finde es unfassbar was ihr da alle leistet.
Körperlich, vom Trainingsaufwand, logistisch, mental, einfach alles.
Trotzdem bin ich bei dir sowas von sicher und überzeugt, dass du dieses Jahr alles schaffst, was du möchtest.
Wenn nicht du - wer dann?
Allein dein Wille wird dich da hin bringen!
Und alles was an Problemen auftauchen wird, wirst du gelöst bekommen.:Blumen:

BunteSocke
29.06.2018, 18:31
...

Trotzdem bin ich bei dir sowas von sicher und überzeugt, dass du dieses Jahr alles schaffst, was du möchtest.
Wenn nicht du - wer dann?
Allein dein Wille wird dich da hin bringen!
Und alles was an Problemen auftauchen wird, wirst du gelöst bekommen.:Blumen:

Ich bin erneut schweißgebadet. ALLES???

Ich zitiere einmal ein paar Zeilen aus meinem Eingangspost dieses Blogs:
...

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii. Verrückt mit meinem derzeitigen Leistungsstand!? Vielleicht. Aber träumen ist etwas wunderschönes. Meine Family hat leicht verzweifelt abgesegnet, sollte ich den Tag der Tage erwischen, einen perfekten Tag mit den besten Beinen ever und auch noch unsagbares Glück auf meiner Seite sein, werden die Herbstferien 2018 auf Hawaii stattfinden.

...

Der Stressfaktor steigt...

---------------------------------------------------

Heute gab es noch einmal einen Tag Pause, sozusagen die "Ruhe vor dem letzten Sturm". Zeit, das neue Bügeleisen ausgiebig zu testen (das alte hatte ich vor ein paar Tagen in einem Anflug von hausfraulicher Unfähigkeit ruiniert... und ein Lieblings-T-Shirt meiner Besten Hälfte gleich dazu :o, der Bügelberg hatte mittlerweile Ähnlichkeit mit dem Mount Everest), einzukaufen, Rasen zu mähen (möge er mir verzeihen, wenn er in den nächsten mindestens zwei Wochen einmal mehr eher ignoriert wird...), eine kleine Grundreinigung in Küche und Bad vorzunehmen.

In den nächsten zwei Wochen sind ausschließlich die NOTWENDIGSTEN Dinge in Haushalt und Garten geplant, die nächsten zwei Wochen sollen so gut als möglich dem letzten Training dienen. Die Family ist gewarnt. Ja, ja, das Leben verlangt natürlich, dass ich mich auch am notwendigen Übel des Geld verdienens beteilige (naja, Hawaii will ja schließlich bezahlt werden :Lachanfall:), trotzdem gelang es mir meine Arbeitszeiten (den "Umständen entsprechend) zu opitimieren.

39827

Die letzten Vorbereitungen laufen ...

https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif

BunteSocke
01.07.2018, 19:36
Mein Auge galt heute den Startern in Roth. Meine Daumen gedrückt, der Blick immer wieder auf`s Tracking. Zittern, hoffen. Swim, Bike, Run. Bereits an dieser Stelle ein dreifaches *DaumenHooooooooooooooch* für Euch!!!
Hoppel, ein Extra-Daumen gilt insbesondere Dir, Du hast grandios geliefert!!! (...und bestätigst mich damit darin, dass Lauftraining völlig überbewertet ist...;))

--------------------------------------------------------------------------
Mein Tag war mäßig sportlich. Heute früh gab es eine kleine Laufrunde. Ja, ein wenig hat mein linker Fuß am letzten Wochenende doch gelitten, aber ich pflege ihn tapfer und so reichte es sogar für zwei kleine CR bei Strava :liebe053:

Da Schwimmen heute irgendwie nicht so richtig kompatibel war, entschied ich mich für eine kleine Wohnzimmer-Turnrunde. Crossfits "Cindy" hatte heute in der Auswahl die Nase vorn. Sie ist simpel, schmerzhaft, genau 20 Minuten lang und damit immerhin recht schnell vorbei. 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. So viele Runden wie möglich, in besagten 20 Minuten. Ich schaffte 14 komplette Runden plus Pullups und 5 Pushups. Dafür, dass ich in den letzten Wochen so einen Mist kaum geübt habe, war das okay. Also für meine Verhältnisse ... der Tiger steht bereits in den Startlöchern :Huhu:...

--------------------------------------------------------------------------

Ab morgen ist noch einmal Kilometerschrubben angesagt. Alles was geht. Geplant war jede Menge, zum Beispiel meine erste Ausfahrt in diesem Jahr >130 km ... die meisten würden wohl sagen: "Zeit wird`s..." :dresche

AAAAAAAAAAAAAAAABBBBBER ... ja, manchmal ist es wie Weihnachten. Dinge kommen einfach so plötzlich und unerwartet, eben wie Weihnachten jedes Jahr, und ruinieren einem dann die komplette Planung :8/ . So steht in der nächsten Woche ein Kindergeburtstag bei uns an, der in vielerlei Hinsicht eine ausgiebige Vorbereitung erfordert, ein Kindergarten-Sommerkaffeeklatsch, da das Jahr so gut wie zu Ende ist; und dass nächste Woche bereits die Sommerferien beginnen, hatte ich natürlich auch nicht auf meinem nicht vorhandenen Zettel...

Ich arbeite also zuversichtlich an einem "Plan B" ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif

BunteSocke
02.07.2018, 20:02
... nun habe ich es doch wieder geschafft mich so zugrunde zu richten, dass ich eigentlich "out of Order" bin https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Okay, Cindy gestern war ja eigentlich schon "KO mit Ansage", heute gab es noch 3 geschwommene Km vor dem Frühstück obendrauf, nach dem Frühstück 130 geradelte. :liebe053: ... diese zwar mit der "Haus- und Hofgurke", aber egal. Solange sich die Beine dabei im Kreis drehen, ist alles fein, und ich habe etwas gemacht, was ich draußen fast niiiiiie mache, ich habe mich zeitweise angestrengt!!! 6x 5km etwas Druck gemacht. So, dass ich die Hoffnung hatte, wenigstens halbwegs fit wieder zu Hause anzukommen. Das Resultat ... Treppen rauf geht gerade so, runter *hüstel* nur mit Festhalten x-( ... dass ich nur 6 Gels dabei hatte, die, wie ich im Anschluss feststellte, auch noch eher weniger Energie liefern als meine "Üblichen" (ich testete die von Enervit, da es die in vier Wochen geben wird, nutze ansonsten die von Multipower...) half meinem maroden Zustand nicht gerade auf die Sprünge...:kruecken:

Zum Glück muss ich morgen arbeiten, Kekse backen, nachmittags zum Kindergartenkaffeeklatsch - und habe so eh keine Zeit zum Sporteln. Am Mittwoch hoffe ich wenigstens einigermaßen wieder hergestellt zu sein, da ist nämlich ein weiterer sportlicher Großkampftag eingeplant :dresche

Tri-Newbie
03.07.2018, 09:06
...

( ... dass ich nur 6 Gels dabei hatte, die, wie ich im Anschluss feststellte, auch noch eher weniger Energie liefern als meine "Üblichen" (ich testete die von Enervit, da es die in vier Wochen geben wird, nutze ansonsten die von Multipower...) half meinem maroden Zustand nicht gerade auf die Sprünge...:kruecken:
...

Immerhin hast du jetzt so kapiert, dass du am Wettkampftag mehr Gels zu dir nehmen musst. Das ist ja auch wichtig.

Im Übrigen mache ich mir bei dir keinen Kopf, das wird schon! :Blumen:

wutzel
03.07.2018, 10:50
Zum Glück muss ich morgen arbeiten, Kekse backen, nachmittags zum Kindergartenkaffeeklatsch - und habe so eh keine Zeit zum Sporteln. Am Mittwoch hoffe ich wenigstens einigermaßen wieder hergestellt zu sein, da ist nämlich ein weiterer sportlicher Großkampftag eingeplant :dresche

Ist die Frage was der eigentliche Großkampftag ist... :Lachanfall:

BunteSocke
04.07.2018, 21:57
Uffffffz. Großkampftag, nicht nur sportlich...

Ein sportlicher Tag war angedacht und begann aus „organisatorischen Gründen“ gegen 5.20 Uhr in London. 1,5 Stunden recht entspanntes Sightseeing, schließlich war das ja erst der Anfang ;)

Pünktlich um 7 Uhr saß ich mit dem Rest der Family am Frühstückstisch, die Kids bereits angezogen und ziemlich startklar.

Auf dem Rückweg vom Kids in Schule und Kindergarten bringen machte ich direkt Halt am Schwimmbad, ... nach Badetümpel war mir heute nicht. Wieder nach Hause, hier auf dem Weg einen Zwischenstopp zum kurzen Einkauf gemacht ... zu Hause die Einkäufe in eine noch nutzbare Ecke der Küche gepfeffert, umziehen, das Radl in den Kofferraum gestopft. Ich hatte heute keine Zeit zu verschwenden, so fuhr ich ein paar km mit dem Auto um mir etwas blöden Verkehr und einige Ampeln zu ersparen. ... liebe Su Bee, vielleicht habe ich auch etwas von Dir abgeschaut ;)
Also auf die Haus- und Hofgurke geschwungen, mich zum x-ten mal drüber geärgert, dass ich es noch nicht geschafft habe auch da endlich mal Klickpedale dranzubauen, und los! Einmal den Deich hoch und wieder runter (oder runter und wieder hoch? Hin und wieder her?) egal. Die 60 km gingen trotz einmal mehr gefühltem Dauergegenwind im glatten 31 er Schnitt weg, passt. Radl wieder ins Auto gestopft, noch was getrunken (mittlerweile waren es gute 25 Grad, gefühlt viiiiiiiel mehr!) und losgelaufen. Hui, waren die Beine motiviert!!! Die folgenden 8 km gingen in einer 5:21er Pace weg, der kleine Fotostopp, bei dem diese Bilder entstanden sind, ist da schon raus ;)

39843

39844

Dann ging es heim zum ganz „normalen Wahnsinn“ ... ein lustiger Nachmittag mit den Kids stand an, an dem unter anderem ein paar Muffins und ein Kuchen nach Wunsch zur Verköstigung des ersten morgigen Geburtstagsgästetrupps entstanden sind :liebe053:

39845

Nun bin ich erwartungsgemäß ziemlich platt aber erstmal mit mir und der Welt zufrieden O:-)

Su Bee
05.07.2018, 07:09
Du bist mein leuchtendes Beispiel für Disziplin :liebe053:
Wenn ich dann wenigstens mal die ampelfreie Fahrt anregen kann... :Lachanfall:

Einen tollen Geburtstag wünsche ich! Die Kleinen werden so schnell groß :Blumen: :Liebe:

Mirko
05.07.2018, 08:15
Rolle, schwimmen, radeln und dann laufen. So sehen bei mir die schlechten Wochen aus. Socke haut das an einem Vormittag raus und bringt zwischendrin noch die Kids in die Schule, geht einkaufen und hat danach noch Kraft für einen schönen Familien-Tag.
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt. :Lachen2:

Sau stark Socke!

FlyLive
05.07.2018, 09:50
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt. :Lachen2:

Sau stark Socke!

Aber echt :)

Ich glaube, wenn Bunte Socke das Haus verlässt, gehen in der Umgebung die Rollläden runter, Fenster und Türen zu, Weiße Flaggen raus.
Katastrophenalarm wegen eines Wirbelwinds :Cheese:

Ich kann mir Dich gar nicht "Normal" vorstellen :Lachanfall:

schnodo
05.07.2018, 13:31

Sau stark Socke!

Aber echt :)

Aber echt echt! :)

Für ein solches Programm müsste bei mir der Tag 72 Stunden haben. :Lachen2:

Nicholas Romanov (http://athletics.wikia.com/wiki/Nicholas_S._Romanov) hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys". Wenn man nun beide zwingt, ihr natürliches Verhalten zu ändern, also den 1000-Monkey in seiner Bewegung einschränkt oder den 100-Monkey zwingt, sich mehr zu bewegen, ist das Ergebnis identisch: Beide werden krank.

Romanov meinte deshalb, man müsste erkennen, welche Art von Affen man vor sich hat und ihn entsprechend trainieren. Einem Hunderter-Affen darf man nicht das Pensum des Tausender-Affen aufdrücken.

Ich weiß nicht, ob er sich das aus den Fingern gesogen hat oder ob es die Studie tatsächlich gab, gefunden habe ich leider nichts dazu. Ich fand das aber seinerzeit eingeleuchtend und mir war klar, dass man bei einem Fünfziger-Affen wie mir noch behutsamer sein muss. :Cheese:

Trotzdem kann ich nicht umhin, BunteSocke zu bestaunen, die im Affenreich vermutlich locker einen 2000er Wert erreichen würde und konkurrenzlos Chef im Ring wäre. :Blumen:

FlyLive
05.07.2018, 14:09
Nicholas Romanov (http://athletics.wikia.com/wiki/Nicholas_S._Romanov) hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys".....

Ach Schnodo, ich bin ganz begeistert, wenn ich solche Sätze lesen darf. Das zarte Gesülze gegenüber einer Frau, hier gegenüber einer Bunten Sockenfrau, ist eigentlich total nervtötend und langweilig. Niemand will diese langweilige Scheixxe lesen und hören.

Deshalb lese ich hier gerne und drüben bei Dir :liebe053:

Ihr seid so toll :Cheese:

BunteSocke
05.07.2018, 20:18
Vielen Dank für Eure Zeilen!!!

Bloß gut, dass Ihr nicht gesehen habt, wie ich hier in den letzten Minuten beim Lesen mehrfach rot geworden bin ... :o

FlyLive, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, auch, wenn ich sie vielleicht etwas anders formuliert hätte: Ihr seid so toll! Danke :Blumen:

Kindergeburtstag Teil 1 ist geschafft, der Kuchen aufgegessen. Ja, sie werden so schnell groß. Fast erschreckend. Ist es doch gefühlt gestern erst gewesen, dass ich meine Mega-Wampe durchs Schwimmbad geschleift habe, stets unter den besorgten Blicken des Badpersonals in der Befürchtung, dass es jeden Moment los geht :Lachanfall:

... und natürlich, lieber schnodo, wollen wir auch Deine Texte hier lesen, vielen Dank dafür!!! ... ja, ich gehöre wohl eher zu der Spezies mit einem größeren Bewegungsdrang, das ist auch schon immer so gewesen. Gut so, ansonsten wäre ich vermutlich schneckenfett. Also ... nicht, dass ich nur Sport mache um nicht fett zu werden, aber es trägt bestimmt dazu bei :Cheese:

Desweiteren könnt Ihr mir glauben, ICH KANN AUCH ANDERS!!! Ja, ich kann mal powern. Insbesondere im Moment. Ich bin fit wie in meinem Leben noch nicht, außerdem motiviert bis in die Haarspitzen. Dann kann es gerne früh um 5 losgehen, kein Problem. Ich kann aufstehen, einen Schluck Wasser trinken und Attacke. Kaffee mag ich nicht, bääääääääääh, brauche ich zum Glück auch nicht. Wenn ich morgens Intervalle laufen will, gibt es vielleicht eine Banane. Ja, ja, ich weiß, dass das energetisch völlig Latte ist mit der Banane, die ist dann auch eher für den Kopf. Ja, dann kann ich wirbeln, bis abends wenn es sein muss. ... vielleicht schaffe ich auch noch einen zweiten Tag dieser Art. Aber dann!? Spätestens dann läuft auch mein Akku gnadenlos auf Reserve. Dann muss ich einen Gang runterschalten. Früh ins Bett, idealerweise noch früher, als sonst... Pause. Solche Tage gibt es bei mir auch regelmäßig, dann ist es mir eigentlich zu anstrengend, morgens die Kaninchen zu füttern!!! Aber ... soll ich davon auch jedes Mal berichten!?? Quatsch. Es ist ja viel cooler von Tagen wie gestern zu berichten, als von Tagen, an denen ich im Schwimmbad nach gefühlten 100m schon untergegangen bin ...

... in diesem Sinne - ja! Auch ich bin "normalsterblich" ... heute geht es früh ins Bett, da ich morgen Vormittag dummerweise arbeiten muss, und hoffe dass ich vorher noch ein paar Kilometer auf de Radl schaffen :liebe053:

Lumpige 23 Days to go ... https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

BunteSocke
06.07.2018, 17:25
Gesternabend, 20.30 Uhr: ich stelle mir meinen Wecker hochmotiviert um 4.50 Uhr, plane um spätestens 5.05 Uhr loszuradeln. 50 km, dann bin ich so zeitig auf der Arbeit, dass ich mich in Ruhe umziehen und noch was frühstücken kann
21.00 Uhr: ich schwächele
21.15 Uhr: ich schlafe ... wie ein Murmeltier https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e020.gif
3.30 Uhr: ich werde kurz wach. Gehe einmal für kleine Mädchen, anschließend ein kurzer Blick in die Dunkelheit draußen
3.32 Uhr: ich entscheide, dass es draußen nicht sonderlich gemütlich aussieht (nicht, dass ich ja viel gesehen hätte...)
3.33 Uhr: ich lege mich wieder hin, denke kurz drüber nach, ob ich das tatsächlich will ...
3.34 Uhr: ich stelle meinen Wecker aus, wissend, dass der meiner Besten Hälfte um 5.45 Uhr und so für mich auch noch ausreichend früh seinen Dienst verrichten wird.
3.40 Uhr (okay, vielleicht noch zwei Minuten später ...): ich schlafe wieder wie ein Murmeltier...
5.45 Uhr: der Wecker meiner Besten Hälfte klingelt erwartungsgemäß https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g025.gif, ich bin gut gelaunt und herrlich ausgeschlafen :liebe053:
5.55 Uhr: ich frühstücke entspannt, schwinge mich anschließend zufrieden auf meinen Drahtesel um auf dem direkten Wege (knapp 10 km) zur Arbeit zu rollen, in einem Tempo, das mein bereits etwas betagter Vater locker mit seinem E-Bike geschafft hätte ... :liebe053:

Du bist mein leuchtendes Beispiel für Disziplin :liebe053:

...

Immer noch??? :Lachanfall:

FlyLive
06.07.2018, 17:46
Du bist “Normal“ !:Lachen2:

Das beruhigt mich heute. Gerade wahr ich bei Garmin Connect und staunte über unseren Mirko - ich bin begeistert, was man alles tut um das Gewissen zu beruhigen :Cheese:

BunteSocke
06.07.2018, 17:49
...

Gerade wahr ich bei Garmin Connect und staunte über unseren Mirko - ich bin begeistert, was man alles tut um das Gewissen zu beruhigen :Cheese:

gerade bei Strava gesehen :liebe053:

FlyLive
06.07.2018, 17:55

gerade bei Strava gesehen :liebe053:

Gestern kutschiert er im 9er Schnitt die Kids durch die Wallahei. Heute bohrt er sich auf gleicher Strecke in den Boden.

Wenn das kein geiler Typ ist, weiß ich auch nicht. :cool:

Su Bee
06.07.2018, 18:16
Immer noch??? :Lachanfall:
Logisch!
Deine Fähigkeiten sind da, wenn sie nötig sind.
Und ausreichend Schlaf gehört zum Training dazu.
Dann brennt das Feuer wieder heißer bei dir.

ks03
06.07.2018, 18:43
Ich fass es nicht, die BunteSocke ist tatsächlich menschlich :Cheese: :Huhu:

Tschau

Mirko
06.07.2018, 20:03
Gestern kutschiert er im 9er Schnitt die Kids durch die Wallahei. Heute bohrt er sich auf gleicher Strecke in den Boden.

Wenn das kein geiler Typ ist, weiß ich auch nicht. :cool:

Haha das war ernsthaftes Training! :cool: was willste machen ohne Rad. Auch bei so einem Kettcar kann man ordentlich Watt in die Pedale drücken. Da habe dann auch die Kids was davon.
Aber ich freu mich schon wenn ich morgen Abend wieder bei meiner Tacx Neo bin :Cheese:

Su Bee
07.07.2018, 07:59
Haha das war ernsthaftes Training! :cool: was willste machen ohne Rad. Auch bei so einem Kettcar kann man ordentlich Watt in die Pedale drücken. Da habe dann auch die Kids was davon.
Aber ich freu mich schon wenn ich morgen Abend wieder bei meiner Tacx Neo bin :Cheese:

SAUCOOL!!!!
Steht dir sehr gut und "so ganz unglücklich" wirkst du nicht :Liebe:

Rennente
07.07.2018, 11:26
Logisch!
Deine Fähigkeiten sind da, wenn sie nötig sind.
Und ausreichend Schlaf gehört zum Training dazu.
Dann brennt das Feuer wieder heißer bei dir.

Ganz meine Meinung!
und jetzt geh ich Mirko stalken :cool:

BunteSocke
10.07.2018, 21:20
Vielen Dank Mirko für diese herrlich erfrischenden Bilder :liebe053:

................................................

Ich bin unentspannt. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig unentspannt. 18 days to go. Ich stelle mir die üblichen Fragen: Bin ich fit? Habe ich genug trainiert? Gibt es Schrauben, an denen jetzt noch was zu drehen ist????????????

EIGENTLICH bin ich fit. Mein Gewicht heute früh: 54,8 kg!!!!!!! Trainiert habe ich deutlich mehr als für Schweden vor 2 Jahren, insbesondere Radeln. Ich habe seit Anfang des Jahres knapp 5000 km "auf der Uhr", für Schweden waren es immerhin gut 2500 bis Mitte Juli :Lachanfall:. Mein Lauftraining!?? *Hüstel* Strava behauptet gut 870 km seit Januar ... und ich befürchte das stimmt, keine längeren Läufe, einzig der HM vor einigen Wochen und der HM im Rahmen der MD in Damp. 2016 waren es immerhin knapp 1000, da war mein Fuß aber auch eigentlich an der Startlinie bereits ruiniert, derzeit ist er "den Umständen entsprechend" gut - deutlich besser als damals - in Form. Swim!? Gut 140 km in 2016, dank Flussschwimmerei knapp 190 bis heute.
Es gab sogar vereinzelte Wochen mit rund 20 Trainingsstunden, Wahnsinn!!!!!!!!! Mir soll keine der Muttis aus Schule, Kindergarten oder sonstwoher mehr erzählen, dass sie es nicht 2x in der Woche zum Yoga oder sonstigem Turnen schaffen :dresche

Am Montag gab es noch einmal einen sportlichen Großkampftag. 13km laufen vor dem Frühstück, anschließend für 3,8 km (alles für den Kopf ;)) den Badetümpel gestürmt, mir dann noch 2:45 auf Watopia den Rest gegeben mit gut 1000 HM, avg. 165 Watt, diversen Shirts und leider zwischendurch verreckter Technik. Egal. Für die Beine macht das keinen Unterschied.

Heute "Blau" gemacht, morgen habe ich auch nicht viel Zeit. Na, für eine kleine Laufrunde mit anschließendem KO-Programm in Wohnzimmer oder Garten wird es reichen, Donnerstag hoffe ich ein letztes mal laaaaaaaaaaaange zu radeln ... also was ich so unter laaaaaaaaaaaaange radeln verstehe :cool: ... dann geht es langsam aber sicher ins Tapering ... ich freue mich drauf. Durchatmen. Training runterfahren. Nötig ist es mittlerweile. Nicht mal nur für den Körper aber der Kopf ist auch am Limit. Nicht darüber hinaus, aber gut dran. Meiner armen Family kräuseln sich mittlerweile die Nackenhaare, wenn ich das Wort "Training", "Triathlon" oder ähnliches nur erwähne :Liebe:

Erwähnte ich schon, dass ich langsam in Stress gerate!???

FMMT
10.07.2018, 21:36
Erwähnte ich schon, dass ich langsam in Stress gerate!???

Ich glaube nicht, dass Du etwas langsam kannst:Cheese: :bussi:

Der wichtigste Faktor bei dem Ganzen ist Dein phänomenales Kämpferherz:Blumen:
Wenn Du dann auch noch in den kritischen Situationen, die auch diesmal sicherlich mal kurz kommen;) , einen kühlen Kopf behälst, wird es perfekt werden:cool: .

Hoppel
10.07.2018, 21:58
Ich glaube du hast ne richtig gute Form :bussi:
Jetzt noch einen perfekten Tag erwischen und die Sache ist geritzt :liebe053: :Cheese:

Ulmerandy
11.07.2018, 08:02
Ich glaube du hast ne richtig gute Form :bussi:
Jetzt noch einen perfekten Tag erwischen und die Sache ist geritzt :liebe053: :Cheese:

Nachdem Hütchen und Hoppel bereits sehr gut abgeliefert haben liegt es jetzt an Dir euren starken Leistungen die Krone (am besten im Oktober aus Palmwedeln :cool: ) aufzusetzen !

Du schaffst das !

Viele Grüße

Andy

FlyLive
11.07.2018, 10:03
18 days to go. Ich stelle mir die üblichen Fragen: Bin ich fit? Habe ich genug trainiert? Gibt es Schrauben, an denen jetzt noch was zu drehen ist????????????

EIGENTLICH bin ich fit.

Moin Moin :Huhu:

17 days to go :Cheese:

Du bist richtig fit ! Das hat der Ostseeman Damp gezeigt ! Doch am OM-Ergebnis solltest Du den IM Hamburg nicht ausrichten.

Die einzige Möglichkeit zu scheitern, liegt in deinem Anspruch an Dich selbst.

Du besitzt doch die besten Bestandteile einer Sportlerin :Blumen:
- Du bist fokussiert
- Du bist trainingsfleißig
- Du liebst, was Du machst
- Du hast eine gute Balance zwischen Be und Entlastung
- Du hast ein Kämpferherz
- Du kannst Dich schinden und plagen
- Du kennst das Ziel
.....

Mein erster Post in diesem Faden, zweifelte dein Vorhaben zum Leistungssprung für eine Hawaii-Quali an. Ich hielt es für kaum möglich sich um 45-60 Minuten zu verbessern in einer einzigen LD-Vorbereitung. Weil !......ich es eben auch nicht geschafft habe :Lachen2: .
Es gab Zeiten, da habe ich für einen großen Sprung viel und hart trainiert. Im Vergleich zu meiner ersten LD konnte ich mich, in all den Jahren aber nur um 52 Minuten verbessern. Mehr war nicht drin.

Bei Dir sehe ich das inzwischen anders. Du bist einfach eine Wucht in dem Bereich und ein Vorbild für alle in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen. :bussi:

Wenn Du in Hamburg nur dein Kämpferherz und deinen Fokus mit an den Schwimmstart schleppst, dann ist Dir alles zuzutrauen. Den Rest zum Erfolg hast Du bereits ganz Dicke trainiert. :liebe053:

Egal wie es ausgeht - Du wirst ein Phänomen bleiben.

baleno15
11.07.2018, 12:17
Du weißt doch, die Zweifel sind vorher immer da....

Aber am Ende wirst Du wieder ein Hammer-Ergebnis abliefern :Cheese:

BunteSocke
11.07.2018, 15:59
Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Nicht, dass bei mir gerade etwas Leistungsdruck aufkommt ... https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.

...

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO ...
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.

...

... Dein erster Beitrag hier, lieber FlyLive... was die halbe Stunde angeht, bin ich weiterhin gar nicht mehr soooo pessimistisch :Cheese:

... an Oktober mag ich noch nicht denken. Es ist weiterhin mehr als unwahrscheinlich, dass ich in HH soooo weit vorne in meiner AK ankomme ... andererseits: Anything ist possible! Selbst meine Beste Hälfte meinte gestern, dass wenn ich das Schwimmen und Radeln in ... JAAAAAAAA, 17 TAGEN!!!!!!!!!!!!!! ... ordentlich hinter mich gebracht habe, wird mein Kopf die Beine wohl in Rekordzeit über letzten lumpigen 42 km scheuchen ... schön wär`s.

Ich versuche runterzufahren.
In erster Linie mental.
Fokus!

Heute war ich übrigens mit unserem großen Nachwuchs im "Sprungraum"! Schon mal gehört!??? Eine riesige Trampolinfläche, ein Ninja Warrior-Parcours, eine interaktive Kletterwand & vieles mehr ... GENIAL!!!!!!!!! Okay, ich gehörte eher zu den älteren Semestern, die sich da vergnügten, ein Großteil der Eltern wartete einfach mit einem Topf Kaffee darauf, dass der Nachwuchs fertig wird, aber ICH HATTE EINEN HEIDENSPAß!!!!!!!!!!! Unser Kind auch!!! ... und begeistert stelle ich fest, dass der Nachwuchs echt von Mama etwas Sportlichkeit geerbt hat :liebe053: ... ansonsten kommt`s in vielen Dingen eher nach Papa, was vielfach von Vorteil sein kann...

By the way - heute ist absolutes Sauwetter hier! Sollte sich das bis morgen nicht grundlegend ändern, wird meine lange Radeinheit morgen ersatzlos gestrichen ... ich fahre ja nicht im Regen draußen :dresche ... würde mich dann noch einmal für 2 oder 3 Stunden nach Watopia begeben :liebe053:

Ach, vielleicht schaffe ich den Weg auf`s Radl ja überhaupt nicht ... BattleRope, Kettlebell & Co. stehen nämlich bereit und warten auf ihren Einsatz :Prost:

ks03
11.07.2018, 16:43
Du bist super fit, du hast super trainiert, also kann es doch nur super werden:Cheese:

Klasse find ich übrigens, daß du für mich die Tage bis zu meinem Radrennen runterzählst. Und die Tage bis zum ersten Triathlon zählt SuBee für mich :Lachanfall:

Entspann dich, alles wird gut:Huhu:

Tschau

Hoppel
11.07.2018, 18:56
Moin Moin :Huhu:

17 days to go :Cheese:

Du bist richtig fit ! Das hat der Ostseeman Damp gezeigt ! Doch am OM-Ergebnis solltest Du den IM Hamburg nicht ausrichten.

Die einzige Möglichkeit zu scheitern, liegt in deinem Anspruch an Dich selbst.

Du besitzt doch die besten Bestandteile einer Sportlerin :Blumen:
- Du bist fokussiert
- Du bist trainingsfleißig
- Du liebst, was Du machst
- Du hast eine gute Balance zwischen Be und Entlastung
- Du hast ein Kämpferherz
- Du kannst Dich schinden und plagen
- Du kennst das Ziel
.....

Mein erster Post in diesem Faden, zweifelte dein Vorhaben zum Leistungssprung für eine Hawaii-Quali an. Ich hielt es für kaum möglich sich um 45-60 Minuten zu verbessern in einer einzigen LD-Vorbereitung. Weil !......ich es eben auch nicht geschafft habe :Lachen2: .
Es gab Zeiten, da habe ich für einen großen Sprung viel und hart trainiert. Im Vergleich zu meiner ersten LD konnte ich mich, in all den Jahren aber nur um 52 Minuten verbessern. Mehr war nicht drin.

Bei Dir sehe ich das inzwischen anders. Du bist einfach eine Wucht in dem Bereich und ein Vorbild für alle in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen. :bussi:

Wenn Du in Hamburg nur dein Kämpferherz und deinen Fokus mit an den Schwimmstart schleppst, dann ist Dir alles zuzutrauen. Den Rest zum Erfolg hast Du bereits ganz Dicke trainiert.
Egal wie es ausgeht - Du wirst ein Phänomen bleiben.

Sehr schön beschrieben :Blumen:

trina
11.07.2018, 20:21
Hallo BunteSocke,
sorry, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde - mit wie vielen Slots ist denn in deiner AK zu rechnen? So oder so wünsche ich Dir einen tollen Wettkampf!

BunteSocke
11.07.2018, 21:04
Du bist super fit, du hast super trainiert,

...

... und GENAU DA liegt mein Problem!!! JA!!! Ich bin fit! JA!!! Ich habe super trainiert!!!
Wenn das alles nicht der Fall wäre, wäre jedes Ankommen mit einem mäßigen Ergebnis bereits SUPER!!! Aber SOOOOOOO!??? Drehte sich nicht nur mein letztes Dreivierteljahr fast ausschlißlich um diesen besch*** Triahtlon sondern auch das meiner armen Family und dann beiße ich mir vermutlich selbst in den A***, wenn das Ergebnis nicht mindestens grandios wird! ... und nein, das trägt nicht gerade zu meiner Entspannung bei :dresche

trina, das ist eine gute Frage! Google spuckt mir aus, dass es im letzten Jahr 2 Slots in meiner Ak gab, ... die auch von den ersten beiden Damen angenommen wurden :8/ Zeit: 10:30:40 *hüstel* ... um das zu schaffen müsste ich in den nächsten drei Wochen noch ernsthaft schwimmen lernen, mindestens 5 weitere Kg abspecken um auf der Laufstrecke einen Marathon hinzulegen, den ich vermultich noch nicht mal Solo geschafft habe und dann am Tag X noch Radeln wie die berühmte "gesengte Sau" ... und ich fürchte all das gemeinsam ist doch etwas zu viel verlangt :Lachanfall: