PDA

Vollständige Version anzeigen : The return of the IRONMOM

Seiten : 1 2 3 4 [5]

baleno15
11.07.2018, 22:06
Deine Familie wird zu Dir halten, egal was passiert :Liebe:

Setze Dich doch jetzt am Ende nicht so unter Druck...das verdirbt ja den ganzen Spaß. Du darfst aufgeregt sein, aber nicht an Dir zweifeln.

Das mit dem Hawaii-Slot ist doch sowieso nicht vorhersehbar....
Also, die letzten Tage noch weiter trainieren, ein paar schlaflose Nächte, ein ordentliches Nudel-oder Pizzabuffet am Tag vorher und dann

Rein ins Vergnügen !:liebe053: :liebe053: :liebe053:

runningmaus
12.07.2018, 08:32
Also, Druck rausnehmen und "einfach" ein großartiges kunterbuntes Rennen machen!

Fokussiert bleiben, auch mal grinsen, .... Kopfschütteln, kleine Tiefs unterwegs als Phasen begreifen und überwinden, ... den ganzen Tag irgendwie kühlen und futtern....
Das wird toll! Du schaffst es :)

Zeiten aus dem letzten Jahr sind genau das: aus dem letzten Jahr!.... Die haben nicht viel mit Deinem Rennen diesmal zu tun! :Cheese:

Liebe Grüße!

mon_cheri
12.07.2018, 08:32
Egal wie es dann am Ende läuft, du hast dir sicher nichts vorzuwerfen. Du hast in der Vorbereitung alles gegeben, wie wir hier alle immer ehrfürchtig staunend lesen durften und das weiß auch deine Familie. Sie und wir werden am Tag X stolz auf dich und deine Leistung sein, egal ob es am Ende für Hawaii reicht oder nicht. :Blumen:

Su Bee
12.07.2018, 08:48
Egal wie es dann am Ende läuft, du hast dir sicher nichts vorzuwerfen. Du hast in der Vorbereitung alles gegeben, wie wir hier alle immer ehrfürchtig staunend lesen durften und das weiß auch deine Familie. Sie und wir werden am Tag X stolz auf dich und deine Leistung sein, egal ob es am Ende für Hawaii reicht oder nicht. :Blumen:
exactement :Blumen::Blumen::Blumen:

BunteSocke
12.07.2018, 12:57
Aaaaaaaaaaaaaaalso!!!

Hawaii steht ganz klar NICHT im Fokus. Darauf fest zu spekulieren, nein. Das wäre völlig unrealistisch. Und außerdem bin ich in meiner Family eh die einzige, die derzeit tatsächlich nach Hawaii wollte ... meine Family würde eher für einen entspannten Urlaub woanders plädieren, insbesondere mit nicht so langer Anreise :Blumen:
Also, Druck rausnehmen und "einfach" ein großartiges kunterbuntes Rennen machen!

Fokussiert bleiben, auch mal grinsen, .... Kopfschütteln, kleine Tiefs unterwegs als Phasen begreifen und überwinden, ... den ganzen Tag irgendwie kühlen und futtern....
Das wird toll! Du schaffst es :)

Zeiten aus dem letzten Jahr sind genau das: aus dem letzten Jahr!.... Die haben nicht viel mit Deinem Rennen diesmal zu tun! (...)

Liebe Grüße!

Liebe runningmaus, das hört sich nach dem perfekten Plan an!!!

However - may the best man win ... und ich werde immerhin mein bestes geben es der Konkurrenz so schwer als möglich zu machen. Der Plan:

Swim: solide! Idealerweise nicht viel über 1:10
Bike: HAMMER THE BIKE!!!!!!!
Run: Hoffen, dass die Gräten halten, hoffen, dass meine relativ lumpigen Vorbereitungskm ausreichend sind, hoffen, dass der Kopf stark ist...

Beim Radeln und laufen möchte ich gar nicht viel spekulieren...

Heute früh befürchtete ich "Hals" NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Ich schlug die altbewährte Taktik an: Ingwertee und ansonsten ignorieren :dresche und so schrubbte ich heute Vormittag rund 2,5 Stunden über Watopia. Strava behauptet was von avg. 171 Watt ... O:-)

Der Hals wurde zusehends besser ... ist das schon die "Taper-Madness"!???

Mal schauen, ob ich meine muskelkatergeplagten Gräten gleich noch ins Schwimmbad schaffe ... denn ja, gestern gab es noch ein kleines aber fieses Wohnzimmerturnen :liebe053:

... und sollte das mit dem "Hals" echt sein (nicht ausgeschlossen, da unser "Zwergi" tatsächlich seit ein paar Tagen schnieft...), dann habe ich für den IM in gut zwei Wochen wenigstens nichts mehr zu befürchten :Cheese:

FlyLive
12.07.2018, 16:35
Hawaii steht ganz klar NICHT im Fokus.

Swim: solide! Idealerweise nicht viel über 1:10
Bike: HAMMER THE BIKE!!!!!!!
Run: Hoffen, dass die Gräten halten, hoffen, dass meine relativ lumpigen Vorbereitungskm ausreichend sind, hoffen, dass der Kopf stark ist...

Beim Radeln und laufen möchte ich gar nicht viel spekulieren...

Du kannst nur dein bestes geben und ich bin sicher, das wirst Du !

Hammer the Bike :cool:
klingt so cool. Wenn ich das mal ankündigen könnte, wäre ich selbst überrascht.
Ich meine immer, die 180km sind 30km zu lang :Lachen2: . Von daher bin ich persönlich, vorsichtig mit dem Hammer beim Radfahren ;)

Du wirst wahrscheinlich wirklich durchhämmern - ich bin soooo gespannt !

Ich freue mich eh - bald bist Du dran, dann Highlow beim Ostseeman, dann Mirko in Almere - ein toller Sommer !

Venedig, Moritzburg, Roth und Frankfurt waren schon. Herrlich.

BunteSocke
12.07.2018, 18:00
Liebster FlyLive,

...

Schwimmen kann ich so „normal“, für den relativ sparsamen Aufwand, den ich dafür treibe, ist das alles fein.

Laufen!? Kann gut gehen, muss aber nicht.

Das Radeln ist, wenn nichts ganz unvorhergesehenes dazwischen kommt, eine recht sichere Sache, da mache ich mir die wenigsten Gedanken. ... und sollte ich doch beim Laufen auf halber Strecke schlapp machen (müssen), dann will ich hinterher wenigstens mit einer ordentlichen Radzeit glänzen können :Cheese:

Deshalb: HAMMER THE BIKE :liebe053: :liebe053: :liebe053:

... und dass ich mir beim Radeln ‘nen Bunten gemacht habe mit der vernünftigen Absicht mich für den Marathon zu schonen, will hier im Anschluss eh keiner lesen :Cheese:

—————————————

... üüüüüüüüüübrigens liebe baleno15 hast Du den insgesamt 1000sten Post hier in diesem Blog verfasst, VIELEN DANK DAFÜR :bussi:

baleno15
12.07.2018, 19:10
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Über 1000 Posts in so kurzer Zeit....
na wenn das kein Kompliment ist :)

Mirko
12.07.2018, 19:19
Weiß gar nicht was hier so rumgeschwätzt wird. Socke ist die abgebrühteste Athletin die es hier gibt. Bei allen anderen (und bei mir am meisten) hab ich ja wirklich mal Angst das was schief geht, aber die verrückte Socke wird nix, aber auch gar nix davon abhalten in HH einen brutalen Wettkampf abzuliefern! :Lachen2:

Hau rein liebste Socke! Ich werde hoffentlich gut mitfiebern können live! Gab es schon die Startnummer? Falls nicht auch gerne per Whats App :cool:

Hoppel
12.07.2018, 20:11
Ich habe eben nochmal bei Strava gestöbert - wir sind ja beim Laufen und Schwimmen fast gleich viel unterwegs gewesen, mir fehlen nur meine 4 Wochen Zwangspause.
Du bist echt viel Rad gefahren und hast damit eine sehr gute Basis :Blumen: und brauchst nicht so viel Lauf KM, das passt schon, da bin ich mir sicher. Ich beobachte es immer wieder, dass Leute mit einer guten Radbasis auch mit weniger Lauf Km ziemlich schnell unterwegs sind. Mich macht das viele Laufen nur müde und man muss es natürlich auch orthopädisch gut wegstecken.
Bei mir hat es auch zur BZ gereicht, ich glaube fest daran, dass du auch einen sehr guten Lauf hinlegen wirst :liebe053: und den Rest sowieso :Cheese:

soloagua
12.07.2018, 21:13
Du wirst das Ding rocken!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

sabine-g
12.07.2018, 21:18
habe nur die letzten Beiträge gelesen.

1:10 Schwimmen
Hammer the Bike ????????? Zeit ???????
Laufen ????? Zeit ????

Also 10:59? oder was?
Ich drück die Daumen.

Chmiel2015
13.07.2018, 08:55
Nachdem Hütchen und Hoppel bereits sehr gut abgeliefert haben

Andy

:Cheese: nein nein, hier wird kein Druck aufgebaut.

Also, ich mache mir da keine Gedanken. Du bist unverschämt gut vorbereitet, das wird werden. Hals? Kennste. Vorstartgeplänkel....;)
Du machst das schon.

@Mirko: Wenn es anstelle Eis ein kaltes Becks gebe , würde ich mal ne Runde mitfahren.:Cheese:

pXpress
13.07.2018, 09:27
Du machst das schon, Du wirst schon ordentlich einen raus hauen:

Ich glaube an 1:07 Schwimmen, 5:35 Rad und 4:05 h Laufen plus 6-10 Minuten wechseln (kenne die WS in HH leider nicht) so das mit 10:50-55 gut ausgehen kann. Wobei ich das als konservative Schätzung ansehe ;).

Necon
13.07.2018, 09:46
Pfff Ryf ist in Frankfurt eine 4:40 gefahren da braucht unsere Socke doch keine 5:35 (no pressure)

BunteSocke
13.07.2018, 09:49
SABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINEEEEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinen bescheidenen Zeilen :Huhu: :Huhu: :Huhu:

... auch, wenn Dir natürlich ein wenig anzulasten ist, dass Du nur die letzten Posts gelesen hast :dresche

Was meine "geplanten" Rad- und Laufzeiten angeht, tue ich mich mit einer Prognose echt schwer ... nicht zuletzt vermutlich, da ich so gut wie nie nach irgendwelchen Zahlen trainiere. Ich habe keinen Wattmesser am Radl, ich kenne meine HF nicht und nach irgendwelchen Geschwindigkeiten zu fahren halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Insbesondere am Deich nicht. Vielleicht kann man es als kleinen Vorteil verbuchen, dass ich die Strecke am Deich mittlerweile in- und auswendig kenne und der Wind dort mein engster Vertrauter ist. Das lässt mich hoffen, mich nicht gleich auf der ersten Runde so abzuschießen, dass ich es auf Runde 2 vor lauter Gegenwind nicht mehr in die Wechselzone schaffe (die, lieber pXpress, in HH ganz grauenvoll lang ist und man mit 5 Minuten pro Wechsel dort schon seeeeeeeehr sportlich unterwegs sein muss...).

Die von Dir prognostizierte Laufzeit halte ich, wenn alles halbwegs glatt läuft, nicht für unrealistisch ... allerdings plane ich im Idealfall nicht über 5:30 auf der Radstrecke rumzutrödeln ... und vom Idealfall gehe ich beim Radeln bekanntlich immer aus :liebe053:

BunteSocke
13.07.2018, 09:51
Pfff Ryf ist in Frankfurt eine 4:40 gefahren da braucht unsere Socke doch keine 5:35 (no pressure)

:bussi:

... auch, wenn die Radstrecke mit der vom letzten Jahr nur noch schwer vergleichbar ist... aber ansonsten: mein Reden :Cheese:

sabine-g
13.07.2018, 09:54
sauber.
mit < 11h bist du zumindest mal sicher auf dem Treppchen.
Für den Rest bedarf dann ein bisschen Glück.
Moskau Inkasso anheuern für die, die ggf. vor dir sind?

sabine-g
13.07.2018, 09:56
Hast du eigentlich einen Aerohelm bekommen oder selber einen gekauft?

Hütchen
13.07.2018, 10:03
Ich freu mich schon wie Bolle auf Hamburg! :Blumen:

Wir werden dich über die Laufstrecke brüllen, dann klappt das auch noch mit dem Laufen am Ende!!!! :Huhu: :Huhu:

sabine-g
13.07.2018, 11:36

ich hab dich mal gegoogelt an Hand der Startnummer.
Ob das aber der richtige Helm ist?

http://kblj.hr/images/made/images/uploads/1aMajka_Franziska_Lechner_360_270_s_c1_c_t.JPG

Dafri
13.07.2018, 11:42
.

Die von Dir prognostizierte Laufzeit halte ich, wenn alles halbwegs glatt läuft, nicht für unrealistisch ... allerdings plane ich im Idealfall nicht über 5:30 auf der Radstrecke rumzutrödeln ... und vom Idealfall gehe ich beim Radeln bekanntlich immer aus :liebe053:

Da du ja bei deinem LD Debut in Kalmar schon unter 5.30h gefahren bist,und in diesem Jahr deine Rad KM verdoppelt hast,sollte auf deiner Haus und Hofrunde in Hamburg eine Zeit deutlichst unter 5.30h drin sitzen.
Good Luck.:)

Bisane17
13.07.2018, 14:08
Liebe Bunte Socke,

endlich hat die Trainiererei ein Ende und Du darfst zeigen was Du kannst. Du hast super trainiert, jedes Zeitfenster genutzt und immer wieder gezeigt wie stark Du bist, vor allem auch im Kopf. Locker bleiben, und das Lächeln nicht vergessen, Du rockst das.

Ich wünsche Dir ein galaktisch super gutes Rennen. :Huhu: Ich drücke die Daumen

Lg aus dem Süden Deutschlands

BunteSocke
13.07.2018, 19:25

39926

... sponsored by der Besten Hälfte :Liebe:

...

http://kblj.hr/images/made/images/uploads/1aMajka_Franziska_Lechner_360_270_s_c1_c_t.JPG

das war ich in meinem früheren Leben: (1833–1894) ... bis ich dann entschieden habe, dass ich in meinem nächsten Leben doch lieber Reifen kegele und Triathlon mache :Huhu:

Dafri, vielen, vielen Dank!!! Also ICH bin mir ja weiterhin nicht sicher, ob die neue Strecke tatsächlich so schnell wird, wie immer behauptet, aber ich bin trotzdem Guter Dinge :liebe053:

Bisane17, vielen, vielen Dank!!!

Hütchen und Chmiel2015, ich freue mich schon jetzt auf Euren lautstarken Support!!! ... wann kommt Ihr denn nach Hamburg - seid Ihr denn Freitag oder Samstag auch schon da??? Wenn wir uns vielleicht im Vorfeld schon einmal über den Weg laufen, weiß ich am Sonntag wenigstens, wer da so brüllt :Cheese:

... im Übrigen gibt es voraussichtlich einen lumpigen Slot für meine Ak (dass es im letzten Jahr zwei gab hing damit zusammen, dass die Damen in der Ak 60-65 ihren nicht wollten... *HEUL*) ... dafür aber spacige pinke Badekappen :liebe053:

FMMT
13.07.2018, 19:48
[

... im Übrigen gibt es voraussichtlich einen lumpigen Slot für meine Ak

Echt schade für Deine Konkurrentinnen :Cheese:
Egal, für uns bist Du eh die Beste:bussi:

War da mal nicht vor allzu langer Zeit eine Frage, wie oder ob man überhaupt mit Klickpedalen fahren kann? Absoluter Wahnsinn, wie Du Dich gesteigert hast und dass noch mit drei Pflegebedürftigen. Die Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt:Blumen:

BunteSocke
14.07.2018, 22:26
Echt schade für Deine Konkurrentinnen :Cheese:

:Lachanfall:

Liebster Matthias!

Ja, man sagt mir manchmal hoffnungslosen Optimismus nach, ungebremsten Größenwahn und einen totalen Sockenschuss!!! ... aber auf die Idee das mit dem einen Slot SO zu sehen, bin ich trotzdem noch nicht gekommen! Vielen Dank für den Denkanstoß!!!
Du bist und bleibst einer meiner unangefochten Helden!!!

Egal, für uns bist Du eh die Beste:bussi:

Vielen Dank :o

War da mal nicht vor allzu langer Zeit eine Frage, wie oder ob man überhaupt mit Klickpedalen fahren kann? Absoluter Wahnsinn, wie Du Dich gesteigert hast und dass noch mit drei Pflegebedürftigen. Die Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt:Blumen:

Öööööhm ... ich absolviere auch weiterhin einen Großteil meines Draußenradelns ohne Klickies ... meine Freunde werden das nämlich trotzdem niiiie!!!

In diesem Sinne, liebe Su Bee, ich fühle mit Dir mit... mögen Deine Blauen Flecken schnell gelb werden und rasch verschwinden, solange trage sie einfach als Zeichen kleinen Heldentums ;)

Mirko
14.07.2018, 22:59
@Mirko: Wenn es anstelle Eis ein kaltes Becks gebe , würde ich mal ne Runde mitfahren.:Cheese:

Ich musste lange grübeln um was es geht bis mir meine Bilder wieder eingefallen sind. :Lachen2:
Vielleicht könnte ich das nebenberuflich als Service nach Triathlons anbieten und die total fertigen Triathleten mit dem Kettcar zurück zu ihren Hotelzimmern fahren. Denke da könnte ich gute Preise bekommen wenn es bei der Fahrt auf der Rückband noch kühles Bier anbiete. :Lachanfall:

Mirko
14.07.2018, 23:00
:Öööööhm ... ich absolviere auch weiterhin einen Großteil meines Draußenradelns ohne Klickies ... meine Freunde werden das nämlich trotzdem niiiie!!!

Aber Rolle hoffentlich mit Klick?

Ansonsten seh ich jetzt nicht so den Benefit die Dinger im Rennen zu nutzen, wenn das die Muskeln gar nicht gewohnt sind!

BunteSocke
15.07.2018, 16:23
Aber Rolle hoffentlich mit Klick?

...

Natürlich O:-)

... ich habe nun mit meiner üblichen Planlosigkeit versucht einen Plan für die letzten beiden Wochen zu erstellen. Es brauchte mehrere Versuche bis ich Arbeit, Ferien und sonstige Termine mit meinen letzten Einheiten in Einklang gebracht hatte, aber nun sollte es passen. Da ich tatsächlich etwas schniefig bin, habe ich heute einen spontanen Pausentag gemacht, denn oberste Priorität in 14 Tagen ist natürlich fit und gesund am Start zu stehen ... außerdem ist Training am Wochenende eh bei mir oft unpassend, so hatte ich wenigstens einen guten Grund
Ich nutze zu meiner (wenigstens groben) Trainingsplanung ja recht spießig KEIN tolles Programm, nicht einmal eine Excel-Tabelle, sondern eine lumpige Magnettafel mit bunten Stückchen aus Magnetfolie für unterschiedlichste Aktivitäten ... und das ist für mich perfekt!!!
Der Plan ist so jeder Zeit anpassbar, höchst simpel und nicht nur für mich sondern auch für den Rest meiner Family stets einsehbar ... dass sich keiner wundern muss, wenn ich „denn jetzt mal laufen gehe“ ;)

Umfangsmäßig habe ich für nächste Woche keine großen Pläne mehr, für Übernächste noch viel weniger. Nächste Woche noch je ein paar längere Intervalle beim Laufen und auf dem Radl, übernächste Woche nur noch ein paar kürzere Einheiten (auch mit kleinen Tempoanteilen) um die Gräten in Gang zu halten.

Die Planung erfolgt auch hier erwartungsgemäß nur begrenzt auf „trainingswissenschaftlicher Basis“ ;) , sondern eher nach Bauchgefühl und Erfahrungswerten... ich denke durchaus, dass ich auch in dieser Phase trainingstechnisch einiges besser machen könnte, aaaaaaaber eines meiner wichtigsten Werkzeuge im Wettkampf ist der Kopf ... und der funktioniert dann am Besten, wenn es auch schon im Vorfeld nach seinen Wünschen gepaart mit meist relativ zuverlässigen Bauchgefühl geht :Prost:

14 days to go, ich bin motiviert bis in die Haarspitzen :liebe053:

Mein Fokus nun im Endspurt soll unter anderem auf guter Ernährung liegen. Das Gewicht halten, wenn noch ein Kilo schwindet, gerne auch das.
Keinen Stress mehr mit Dingen, die ich hätte besser machen können... wessen Wettkampfvorbereitung läuft schon perfekt!?

Morgen früh gilt es als erstes den Badetümpel zu stürmen!!! ... oder zu laufen!? ... eine Reihenfolge für die angedachten sieht mein Plan schon nicht mehr vor :Cheese:

Chmiel2015
15.07.2018, 19:54
Hütchen und Chmiel2015, ich freue mich schon jetzt auf Euren lautstarken Support!!! ... wann kommt Ihr denn nach Hamburg - seid Ihr denn Freitag oder Samstag auch schon da??? Wenn wir uns vielleicht im Vorfeld schon einmal über den Weg laufen, weiß ich am Sonntag wenigstens, wer da so brüllt :Cheese:
:

Vermutlich Samstag, ist aber noch offen.....und dann eiern wir auf der Messe rum.
Ab wann bist du dort?

BunteSocke
15.07.2018, 21:12
Vermutlich Samstag, ist aber noch offen.....und dann eiern wir auf der Messe rum.
Ab wann bist du dort?

Ich werde am Samstagnachmittag irgendwann mein Radl einchecken, bin da zeitlich total flexibel :liebe053:

Lasst uns gerne, wenn Ihr mögt, kurz vorher noch einmal schreiben :Huhu:

Ich würde mich total freuen!!!

Foxi, ich hoffe, Du hattest einen grandiosen WK heute und hast die Alsterplörre ordentlich aufgemischt :Huhu: wenn es für‘s Püscheln am Vormittag einen Hawaii-Slot gegeben hätte, der wäre mir sicher gewesen https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gifwie sieht es mit Dir aus - ab wann bist Du denn in 2 Wochen in HH??????? :liebe053:

BunteSocke
16.07.2018, 14:01
Mal läuft`s - mal läuft es nicht ...

Heute früh um 7 Uhr den Badetümpel gestürmt und entspannt meine Runden gedreht. Die Sonne gerade am Aufgehen, ein leichter Nebelschleier auf dem Wasser, mit mir ein paar unterschrockene ältere Herrschaften. Ein eigentlich perfekter Wochenbeginn :liebe053:

Nach dem Frühstück und anschließender ausgiebiger Kinderbespaßung ... wollte ich noch einmal 5x1000 zügige Meter laufen. Nicht auf der Letzten Rille aber zügig. *hüstel* Bereits beim dritten 1000er merkte ich bereits wieder, dass sich fiese Blasen bildeten, zur Abwechslung an beiden Füßen. Den 4. habe ich nocht durchgezogen, der Versuch auch den 5. noch zu laufen ist kläglich gescheitert. Hier habe ich nach geschätzten 100m aufgegeben und bin etwas frustriert nach Hause gehumpelt :kruecken: naja, wäre ja auch blöd, wenn alles zu reibungslos laufen würde.

Zu Hause also die Füße liebevoll verpflastert, ein großes Stück Schokolade gegessen und alles ist wieder auf dem Wege der Besserung ;)

Morgen geht es wieder in den Badetümpel, gefolgt von etwas Arbeiten und im Laufe des Tages einem kleinen Wohnzimmer- oder Gartenturnen, das wird beides auch mit Blasen an den Füßen gehen :dresche

Meine Countdown-App sagt:

12 Tage, 16 Stunden, 58 Minunten noch to go :liebe053:

runningmaus
16.07.2018, 16:49
och Socke! ... was wird das denn?! Jetzt schnell heilen lassen und dann:
Wenn Blasen-Gefahr droht, dann
vor dem Laufen, also vor dem Fuß in die bunte Socke stecken ;) ,
den ganzen Fuß eincremen, z.b. mit ilon Protect oder Linola oder einem ähnlichen "anti-Aufscheuern-Salben-Zeugs" ... auch zwischen den Zehen, runderum um die Ferse.

Fühlt sich beim ersten Mal doof an.... aber sogar ich kann auf die Art blasenfrei Marathon laufen... und nicht nur 5 km-Läufe....

Alles wird gut!

BunteSocke
17.07.2018, 19:54
...

Alles wird gut!

Mein Reden :liebe053:

Also ... die Füße sind verpflastert und ich bin Guter Dinge übermorgen wieder eine kleine Laufrunde drehen zu können.
Liebe Hoppel, vielen Dank Dir noch einmal an dieser Stelle!!!

Ich bin ebenso zuversichtlich, dass alles bis in 11 Tagen wieder abgeheilt ist. Zum Triathlon wird dann liebevollst verpflastert, geklebt und geschmiert, liebe runningmaus, da habe ich mir nämlich auch noch schnell was organisiert für die Stellen, an die keine Pflaster kommen ... :8/ ... Ihr seht, ich bin also - wie immer - hervorragend vorbereitet, LÄUFT!!!

Ich hadere gerade mit mir ... ob ich noch schnell eine neue Uhr "brauche". Neue Spielzeuge sind ja irgendwie immer fein :liebe053: Beim AmazonPrimeDay hätte es heute die Garmin 735 gegeben ... da stehe ich mit dem Akku etwas auf Kriegsfuß... die Fenix5? Die 935??? Verdammt - Luxusprobleme. Meine Beste Hälfte schielt misstrauisch um die Ecke :Liebe: Wir "verhandeln". Sollte ich in HH sub11 über die Ziellinie traben (schleiche, kriechen, was auch immer...) kann ich aufrüsten. Andere Uhren stehen nicht zur Diskussion, da ich unbedingt eine möchte, die StravaLive-Segmente "kann"...
Dann hätte ich `ne Garmin 920xt (in rot-weiß) zu vergeben ... falls jemand Interesse hat :Huhu:

Heute früh im Badetümpel habe ich unter der aufgehenden Sonne brav das Programm der Submarines abgearbeitet, herrlich!!!

39947

Eben gab es noch eine kleine Runde Wohnzimmersporteln ...

... die Spannung steigt :liebe053:

Hoppel
17.07.2018, 20:03
Also der Fenix ist ein ganz schöner Klotz, den solltest du dir vorher mal anschauen bzw. tragen, ich habe noch meinen treuen Fenix 2 der aber immer noch treue Dienste leistet und selbst in Roth Abends noch 60% Akku hatte.
Dein armer Mann kriegt wahrscheinlich schon Kreise vor den Augen :Cheese: aber ab und zu mal was schickes fürs Handgelenk muss doch sein, dafür muss er keine Brillies kaufen :Lachanfall: da kommt er doch günstig weg.

Läufst du eigentlich immer barfuß?? Die Pflaster kannst du stumpf drauf lassen solange sie halten, wenn sie sich ablösen einfach gleiches Procedere, da bin ich völlig guter Dinge was die Abheilung bis HH betrifft.

LG :bussi:

Foxi
17.07.2018, 20:15
Foxi, ich hoffe, Du hattest einen grandiosen WK heute und hast die Alsterplörre ordentlich aufgemischt :Huhu: wenn es für‘s Püscheln am Vormittag einen Hawaii-Slot gegeben hätte, der wäre mir sicher gewesen https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gifwie sieht es mit Dir aus - ab wann bist Du denn in 2 Wochen in HH???????

Liebe Socke, auch wenn ich mich nicht regelmäßig melde, so bin ich doch aus der Ferne ständig an deinem Blog hier "dran". Ist ja auch wahrlich keine Kleinigkeit, die du da

auf der Agenda hast
in mörderhammergnadenloser Weise vorbereitest

Das allein ist schon furchteinflößend. Für den gemeinen Lesefuchs ohnehin, und für deine Mitstreiterinnen erst recht. Da hat Matthias eine klare Ansage gelassen aufgeschrieben. Recht hat er! :cool:

Nein, so grandios war der Wettkampf denn doch nicht. Und das trotz bestem Wetter, toller Zuschauer (ja, ich hab unterwegs auch zweimal an dich und dein "Fern-Puscheln" gedacht)... Alle Ziele knapp verfehlt (Schwimmen trotz HH-Bestzeit über 30; T1 auf dem endlosen Ballindamm wieder über 7, laufen ohne Training eben über 60 und gesamt eben über 3). :( Und zu allem Überfluss hat mich mein (31 Jahre jüngerer) Kumpel auch zum ersten Mal in Hamburg geschlagen.
Aber dennoch war es ein geiles Event - hat sich allemal gelohnt!

Dein großes Event dämmert aber am Horizont herauf.
IRONMOM kehrt zurück. Mit Blasen und Pflastern, aber einem eisernen Willen, der Stahl verbiegt und Traumziele in Reichweite bringt.

Wann und wie ich am WoE komme, wird gerade ausgehandelt. In der Firma gibt es aktuell Personalengpässe, die mich den freien Montag kosten könnten. Den ich aber brauche, wenn ich am Sonntag Nachmittag und Abend ... :Blumen:

Weiterhin alles Gute und die richtige Mischung aus Kopf-, Bauch- und Fußgefühl ... :Cheese:

Necon
19.07.2018, 06:58
Die Fenix5 kann ich uneingeschränkt empfehlen und die gibt es sogar in drei verschiedenen Größen und ist in der mittleren Variante bei mir auch jicht größer als eine normale Uhr. Für Frauen mit schmäleren Handgelenken ist vermutlich die Fenix5 in der kleineren Variante besser

MarcoZH
19.07.2018, 08:38
Schreib mal noch was zu deinen erwarteten Splitzeiten (falls ich das nicht überlesen habe) ;)
Dann kann ich mal berechnen, ob ich dich auf der Strecke irgendwo erkennen könnte, ich nehme an, vor allem an den Socken... :Cheese:

BunteSocke
19.07.2018, 16:26
Hoppel und Necon, vielen Dank für Eure Uhrenberatung!!! Ich tendiere derzeit zu der 935... bei der 735 fürchte ich, dass der Akku mir etwas zu schwach auf der Brust ist, die Fenix!? Hmmm... mein Bauch ist irgendwie für die 935. ... und nachdem ich heute früh im Schwimmbad mich durch das Programm von "Swimsmooth" quälte, fürchtete ich bereits, dass ich schneller eine neue Uhr brauche, als mir lieb ist :Cheese:

... aber von vorne. Verbrachte ich doch gestern den Großteil meines Nachmittags damit etwas zu tun, was ich vorher noch nieeeee getan habe ... nämlich das Programm von Swimsmooth in den PC zu hacken und anschließend meine Uhr damit zu füttern. Mühsam aber anders sah ich mich nicht in der Lage das Programm zu besiegen. Heute nach der Arbeit also voller Elan das Schwimmbad gestürmt, zu meiner Freude festgestellt, dass ich fast alleine auf der Bahn war. Eine Mitschwimmerin leistete mir gelegentlich Gesellschaft, störte aber nicht weiter.

Also brav einschwimmen, bisschen Technik. Einmal tief durchatmen. Keine Ahnung, wann ich mich das letzte mal beim Schwimmen angestrengt hatte. Schnelle 50er - können erfahrungsgemäß ein Alptraum werden. Also tapfer den Lap-Button gedrückt für die ersten 16 50er. 5 Sekunden Pause!? Ein Witz. Kaum war ich am Beckenrand angekommen, piepste die Uhr unbarmherzig wieder die 5 Sekunden bis zum nächsten 50er runter. *Schnauf* Unterwegs muss ich mich irgendwo einmal verzählt haben, eines meiner üblichen Probleme. Ich schaffe es in der Regel kaum 200m korrekt zu schwimmen. Auf einer 50m-Bahn vielleicht noch, die hatte ich aber heute früh nicht zur Verfügung. Ich ächzte und stöhnte, zum Glück war um mich herum nicht viel los.
Die nächsten 12 50er ... zwar mit je 10 Sekunden Pause, dafür jeder 3. mit Vollgas. HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Das Programm schien mir nicht mehr sonderlich geeignet für mich, aber ich hatte es mir ausgesucht.
Wieder atmen. Ich pfiff irgenwann aus dem letzten Loch, interessanterweise wurden die Zeiten meiner schnellen 50er nicht langsamer, eher im Laufe der Zeit etwas zügiger ... mag daran liegen, dass die Arme sich erst wieder ans schnelle paddeln gewöhnen mussten. Also "schnell" ... war heute definitiv relativ, aber wenn man "schnell" so gut wie nie übt, ist wohl einfach nicht mehr drin.

Die zügigen 50er waren last but not least um 44 Sekunden +/- `nen Keks, die "normalen" immerhin unter einer Minute. HAMMER!!!!! Nach einer 1:09 krabbelte ich japsend und gefühlt schweißgebadet aus dem Becken ... und kam zu dem Schluss, dass es doch Sinn machen könnte, auch "schnell" wenigstens gelegentlich mal zu üben :o

Mit letzter Kraft drückte ich ein letztes Mal den "Lap-Button" auf meiner Uhr ... in dem Moment wurde der Bildschirm einfach schwarz.
NEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!!
Daran änderte sich auch auf dem nach-Hause- Weg nichts, wutschnaubend rief ich meine Beste Hälfte an, die erwartungsgemäß meine Weltuntergangsstimmung nicht teilte :dresche

Zu Hause angekommen und unzählige Flüche später ... die Erleichterung. Meine Uhr berappelte sich wieder. War ihr nicht entgangen, dass ich darüber nachdenke sie auszutauschen? Irgendwie hat sie wohl doch auch eine Seele :bussi:

Ja, Hoppel ich laufe viel barfuß. Sowohl zu Hause als auch sonst in meinen Barfußschuhen ... heute hielten die verpflasterten Füße eine gut 10km-Runde, bis in 10 Tagen sollten die Füße also hoffentlich zu meinen kleineren Problemen gehören :Blumen:

Lieber Foxi, vielen Dank für Deine lieben Zeilen :bussi: Ich würde mich seeeeeehr freuen, Dich in HH einmal "live und in Farbe" zu erleben!!!

BunteSocke
19.07.2018, 16:27
Schreib mal noch was zu deinen erwarteten Splitzeiten (falls ich das nicht überlesen habe) ;)

Hast Du überlesen :dresche

Trotzdem freue ich mich natürlich total, dass auch Du hier in meinem Blog mit am Start bist!!!!!!!!!!! ... und begrüße Dich standesgemäß mit dem obligatorischen
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!

:liebe053:

Dann kann ich mal berechnen, ob ich dich auf der Strecke irgendwo erkennen könnte, ich nehme an, vor allem an den Socken... (...)

Beim Schwimmen hoffe ich nicht viel länger als 1:10 zu benötigen ... auch, wenn meine Schwimmeinheit von heute ... *hüstel* ... also hoffentlich sub 1:15.

Beim Radeln ... alles was geht!!! Ich peile 5:30 an, weiß aber, dass der Wind am Deich auch mal IMMER von vorne kommen kann ... :dresche

Laufen ... tja, die große Unbekannte. An einem guten Tag kann ich vermutlich auch auf einer LD einen Marathon unter 4 Stunden laufen ... AAAAAAAAAAAAAAABBBER... dafür muss meine Plantarsehne rechts halten, die Achillessehne und das Sprunggelenk links, halbwegs blasenfrei sollte ich da auch unterwegs sein ... außerdem waren meine längsten Läufe im Training gut 13km lang, also auch nicht wirklich aussagekräftig.
Im Mai bin ich einen HM in 1:43 gelaufen, vor 3 Wochen in Damp auf der MD habe ich 1:41 gebraucht, falls Dir das hilft. Ich würde es also einfach mal formulieren wie "IRONMAN": Anything can happen :liebe053:

Was planst Du denn so?

Ach ja, sockentechnisch ... habe ich noch nicht zu Ende entschieden ... ich experimentiere noch :Ertrinken: ("Bunt" hat ausnahmsweise keine Priorität sondern idealerweise blasenfrei...)

wutzel
19.07.2018, 16:42
Ach ja, sockentechnisch ... habe ich noch nicht zu Ende entschieden ... ich experimentiere noch :Ertrinken: ("Bunt" hat ausnahmsweise keine Priorität sondern idealerweise blasenfrei...)

Für die ganz großen Ziele müssen Opfer gebracht werden. :Cheese:

Godi68
20.07.2018, 08:00
Es ist weiterhin lesenswert, dass hier die wirklich wichtigen Themen angeschnitten werden und nicht Neoverbot, Algenkonzentrationen und Duathlon. :Blumen:

Necon
20.07.2018, 08:08
Also kurz noch einmal zur Uhr
Ich finde von den Funktionen nehmen sich 935 und Fenix5 nichts nur sieht die 5er alltagstauglich aus

MarcoZH
20.07.2018, 08:20
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!

:liebe053:
Danke danke danke :Blumen:

Was planst Du denn so?
Mein Plan wäre in etwa:
Swim: 1:05
Bike: sub5
Run: sub4
Aber wie du sagst, an so einem Tag kann alles passieren.
Wenn es nicht grad wirklich IMMER Gegenwind hat sollten die sub5 auf dem Rad eher realisierbar sein als die sub4 beim Lauf. Wenn es über gefühlten 26-27-28° ist, dann sind die sub4 eher illusorisch.
Bei den Zeiten - wenn beide Wort halten - werden wir uns dann irgendwann auf der Laufstrecke im Gegenverkehr sehen. ;)

FlyLive
20.07.2018, 09:10
Es ist weiterhin lesenswert, dass hier die wirklich wichtigen Themen angeschnitten werden und nicht Neoverbot, Algenkonzentrationen und Duathlon. :Blumen:

:Lachen2:
Schön geschrieben.

Aber bei anhaltenden Problemen mit Blasen an den Füßen (wieso eigentlich ? ), kann man die Prio gut verstehen.

Ich glaube, das Sockes Konkurrenz m/w Null Schwäche haben darf. Ansonsten mäht sie alle nieder :cool:

Hütchen
20.07.2018, 12:22

Sockentechnisch kenn ich mich ja aus...:Lachanfall: Ich hab was das beides kann!! -> WrightSocks -> sehr genial, trag ich eigentlich nur...:Huhu: :Huhu:

Foxi
20.07.2018, 16:28
Lieber Foxi, vielen Dank für Deine lieben Zeilen :bussi: Ich würde mich seeeeeehr freuen, Dich in HH einmal "live und in Farbe" zu erleben!!!

Liebe Socke, ich weiß noch nicht, welches die "Farbe der Saison" der Helfer-Shirts in Hamburg sein wird. Aber ich weiß seit heute definitiv, dass ich am Montag frei kriege... komme, was da wolle! :Blumen:

Also hab ich auch noch Zeit, um dabei zu sein, wenn du am Montag deinen Slot in Empfang nimmst... :Huhu:

Und am Sonntag sehen wir uns ganz, ganz bestimmt! LIVE und in Farbe. Werde mir wie im Vorjahr wieder ein eigenes Namensschild extra mit dem Forums-Nick aufkleben.

BunteSocke
20.07.2018, 19:25
Wutzel, mein Reden ;)

Godi68, vielen Dank!!! Tja, klar mache ich mir auch Gedanken was wäre, wenn ... aber ganz ehrlich!? Das gehört zu den Dingen, die ich nicht ändern kann. Ich warte also derzeit einfach mal ab, ob es ein Neoverbot, einen Duathlon oder sonstdawas gibt und kann mich dann immernoch stressen.
Kurz und knapp... ein Duathlon würde vermutlich meinen kompeletten Ruin bedeuten, emfpinden meine maroden Gräten doch alleine den Gedanken an einen lumpigen Marathon bereits als absolute Zumutung! ... ein Neoverbot!? Nein, wäre auch absolut nicht in meinem Sinne :Ertrinken: Aber was das beides angeht, bin ich tatsächlich NOCH ganz entspannt :Huhu:

Danke Necon, ... ich fürchte nur weiterhin, dass die Fenix5 selbst in der kleinsten Variante an meinem Hangelenk nicht sonderlich passend aussieht... in diesem Sinne - sch*** auf alltagstauglich aussehen :Huhu:

Marco, es wäre natürlich klasse, wenn wir uns unterwegs mal treffen!!! Ich fürchte nur, Du müsstest Dich ziemlich lautstark bemerkbar machen, denn ... spätestens, wenn ich so im Wettkampfmodus unterwegs bin, bin ich für meine Umwelt nur noch eingeschränkt empfäglich (habe schon meine Beste Hälfte und die Kids mehrere Runden lang übersehen *hüstel*) und das ist wahrscheinlich nicht besser, wenn ich jemanden vorher noch nie gesehen habe!!! ... ich kann mir ja mal Deine Startnummer anschauen, fürchte aber mir diese zu merken und dann auch noch im rechten Moment zu erkennen wäre etwas zu ambitioniert :o
... vielleicht magst Du aber einfach einen pink-karierten Einteiler mit türkisfarbenen Sternchen oder so anziehen, das würde meine Möglichkeiten Dich zu erkennen deutlich erhöhen :Cheese:

BunteSocke
20.07.2018, 19:26
Vielen Dank auch Dir, FlyLive!!! Ich werde in jedem Fall der Konkurrenz nichts schenken :dresche
Tja, das mit den Blasen ... wieso eigentlich!??? Keine Ahnung. Ich glaube, da bin ich einfach sensiben O:-) Ich habe das Problem schon so lange ich denken kann, mit unterschiedlichsten Schuhen, Socken, Schmierfilmen über den Füßen ... bin halt doch einfach eine Memme :liebe053:

... und ja, liebes Hütchen, auch ich bin stolze Besitzerin diverser Paar WrightSocks ... wenn ich mir darin mal keine Blasen an "den üblichen Stellen" laufe, dann dort, wo vorne an den Zehen die Nähte sind :Lachanfall:

FOXIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, COOOOOOOOOOOOOOOL!!! Das wird mich in jedem Falle beflügeln noch einmal ein bisschen mehr Gas zu geben!!! Als ich Deine Zeilen las, musste ich unweigerlich an Jack Daniels (neeeeeeeee, ich meine natürlich den Laufmenschen!!! :Cheese: ) denken, der da mal in seinem Buch sinngemäß schrieb:"Wenn Du im WK denkst es geht nicht mehr, einfach eine Schippe drauf packen, manchmal funktioniert es!" :Huhu:

In diesem Sinne
-
8 Days, 11 Hours, 35 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!!

Foxi
20.07.2018, 19:40
In diesem Sinne
-
8 Days, 11 Hours, 35 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!!

Und weitere knappe 11 std später wird es heißen:

:liebe053: Welcome Socke ...
and this is Hambuuuuooorg !!!! :liebe053:

Ich bin ein Motivationsklick (http://eu.ironman.com/~/media/75068cb75c454115bcfc9050ddb266a3/ironman%20hamburg%20slider%203.jpg?w=1600&h=980&c=1) :Blumen:

BunteSocke
20.07.2018, 19:45
Uffff, das hat mir gerade einmal mehr eine Gänsehaut über den Rücke gejagt ... auch, wenn es auf dem Bild ja schon recht dämmerig aussieht!? Ich plane weiterhin im strahlenden Sonnenschein die Ziellinie zu passieren :dresche :dresche :dresche (vermutlich bei locker-flockigen 30°C im Schatten ... *ÄCHTZZZ*):Huhu:

Chmiel2015
22.07.2018, 08:38
Uffff, das hat mir gerade einmal mehr eine Gänsehaut über den Rücke gejagt ... auch, wenn es auf dem Bild ja schon recht dämmerig aussieht!? Ich plane weiterhin im strahlenden Sonnenschein die Ziellinie zu passieren :dresche :dresche :dresche (vermutlich bei locker-flockigen 30°C im Schatten ... *ÄCHTZZZ*):Huhu:

So, habe schon einen Teil der Strecke begutachtet, bzw. am Mittwoch am Jungfernstieg rumgelungert :Cheese:
Zimmer ist gebucht, wir reisen Samstag an, haben die Räder dabei und werden dir dementsprechend öfter auflauern :Cheese:

BunteSocke
23.07.2018, 15:53
So, habe schon einen Teil der Strecke begutachtet, bzw. am Mittwoch am Jungfernstieg rumgelungert :Cheese:
Zimmer ist gebucht, wir reisen Samstag an, haben die Räder dabei und werden dir dementsprechend öfter auflauern :Cheese:

COOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL!!!!!!

Ich melde mich kurz vorher per PB bei Euch einmal, ob wir uns vielleicht am Samstag schon mal irgendwo "Hallo" sagen wollen!!!

----------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich weiterhin wie Bolle!!!

Heute früh gab es den letzten kleinen Deichtest: gut 25km hin, gleiche Strecke wieder zurück. Start: eigentlich um kurz nach 6 :dresche ... allerdings wollte mein Reifen nicht so, wie ich das wollte, irgendwie muss ich es geschafft haben das Ventil zu zerlegen, es ist von der Pannenmilch verklebt oder hat sich sonstdawie von alleine geschrottet. Mist. Ich gestehe hiermit übrigens, dass das meine seit Damp erste Ausfahrt mit dem "schnellen Radl" war *no comment, das wird schon...* ... im Training fahre ich damit einfach nicht gerne. Also schnell die anderen Räder drangebaut, mit etwas Verspätung los, auf dem Rückweg Brötchen für den Nachwuchs und mich mitgebracht - LÄUFT!

Später noch eine kleine Runde im Badetümpel gedreht. Die ersten 100m in Begleitung des großen Nachwuchses, den Rest alleine, sonst wären wir vermutllich für die angedachten rund 1000m immernoch unterwegs :Lachanfall:

Zwischendurch noch hektisch meinen Schrauber angerufen, der mir am Radl noch was schrauben soll und sich nun auch gleich mit meinem Reifen auseinandersetzen kann. Ich hatte schon befürchtet, dass er in der Woche keine Zeit mehr hat, zum Glück doch ... Vielen Dank lieber Schrauber!

Ich bin etwas unentspannt, was nicht ausschließlich am bevorstehenden Wochenende liegt ... habe das ganze Wochenende gearbeitet und mich dort zum wiederholten Male gefragt, warum zum Teufel die Leute dort nach "Qualifikation" und nicht nach Leistung bezahlt werden. Manchmal ist echt unfassbar, was da so läuft!!! Alleine schon ständiges zu-spät-Kommen lässt meine Nackenhaare kräuseln und sonst ... aber ach, was will ich Euch langweilen. Viele Grüße an jeden, der sich gerade angesprochen fühlt!!! Ist ja schließlich ein Triathlon-Forum hier, außerdem muss ich bis zum Wochenende nur noch einmal arbeiten :Huhu:

Ansonsten schwanke auch ich weiterhin zwischen Panik, Vorfreude, Zuversicht... Die Tatsache, dass das Wetter voraussichtlich eher so wird, dass man den Tag am Badesee verbringen sollte als 140.6 Meilen aus purer Muskelkraft zurückzulegen lässt mich unerwartet kalt. Nein, ich mag Hitze nicht sonderlich. Hasse es, wenn man kaum vor die Tür tritt und schon schweißgebadet ist, wenn das Thermometer auch nachts nicht weniger als 18°C anzeigt und das einzig Sinnvolle eigentlich Eisessen wäre (wobei ich Eis überhaupt eigentlich nicht gerne und nur in "Notfällen" esse) ... trotzdem kann ich in der Regel auch mit Hitze ganz gut umgehen ... wobei ich natürlich noch nie versucht habe eine LD bei >30°C zu absolvieren.
Ein Neo-Verbot!? *Hmmmpf*. Meine heutige kleine Baderunde WAR ohne Neo. Bääääääääääh!!! Das ist kalt und außerdem kostet es mich schätzungsweise mindestens 5 Minuten, eher mehr. Aber so what!? Letztlich gelten für alle die gleichen Bedingungen. Mancheiner wird von einem Duathlon profitieren, mancheiner vom Neoverbot ...

LET THE GAMES BEGIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I AM READY!!!

Lumpige 6 days to go!

https://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a330.gif

BunteSocke
23.07.2018, 19:44
... sagte ich doch bereits vor mindestens 6 Wochen zu meiner Besten Hälfte, dass ich überlege mir zum IM noch einen neuen Triathlon-Einteiler zu besorgen.

HUGH!!!! Ich erinnere sein Gesicht. NEIIIIIIN!!!!!!! Nicht schon wieder was kaufen!!!
Ich nur ... okay, okay, ich werde schon was finden.:Liebe:

Meine Optionen also:

1. ein ziemlich spießiger Zweiteiler. Praktisch, überwiegend schwarz. Nicht mehr das neueste Modell, grundsätzlich funktionstüchtig, hoffnungslos uncool.

2. ein etwas spacigerer Einteiler, den ich mir vor zwei Jahren für Schweden gekauft hatte. ... mir leider mittlerweile etwas zu schlabberig :Cheese: Reißverschluss vorne, für eine längere Distanz kann es ja mal wichtig werden, dass man das Teil schnell mal auspellen kann. Hmmm. Fühlt sich aber nicht mehr sonderlich komfortabel an. Wahrscheinlich passt das Teil objektiv gesehen perfekt, ist aber wohl irgendwie Kopfsache... :confused:

3. ein schlicht-grüner Einteiler. Ausdrücklich mein Lieblings-Anzug. Auch bereits ein paar Jahre alt, passt aber perfekt, fühlt sich gut an, aaaaaaaber ... hat den Reißverschluss HINTEN!!! Blööööd! Theroretisch könnte man den offen lassen (ist ein eher kurzer Reißverschluss), aber wie sieht es denn damit so aero- und ggf. auch aquadynamisch aus???

Grübel... Optimal wäre also eine Mischung aus allen drei Teilen.

...

Just a couple of minutes ago ... :dresche

trug ich meiner Besten Hälfte erneut mein Problem vor ... und kriege zu hören:

"Dann hättest Du Dir ja vielleicht mal was Passendes kaufen sollen!!!!!!!!!!"

WOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! ! https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Okay, nun ist es zu spät.

.................................................. .......................

Ansonsten fühle ich mich gerade genau so, wie es sich gehört: fett, vollgefressen, unsportlich. Der Gedanke daran, dass ich am Mittwoch noch einmal ein paar km laufen möchte, lässt mich erschaudern ... und dabei handelt es sich um 5. Maximal 6. Looooooocker...

Das Tapern zeigt Wirkung :liebe053:

FlyLive
23.07.2018, 20:03
Eine hübsche Ehefrau ist immer besser als eine grüne, schlabbrige im uncoolen ZweiEiner.

Ab Freitag dürften die Messestände beim Ironman Hamburg geöffnet haben. Da solltest Du nochmal den Bassett aufsetzen.
So musste dann den Gatten angucken (https://vignette.wikia.nocookie.net/uncyclopedia/images/f/fc/Bassett_hound.jpg/revision/latest?cb=20090205052228)

Foxi
23.07.2018, 20:14
Just a couple of minutes ago ... :dresche

trug ich meiner Besten Hälfte erneut mein Problem vor ... und kriege zu hören:

"Dann hättest Du Dir ja vielleicht mal was Passendes kaufen sollen!!!!!!!!!!"

Wer sagt eigentlich, dass Männer in Modefragen grundsätzlich Unrecht haben???? :Huhu: :bussi:

Der Fuchs findet: Nimm den grünen ... den sieht man gut. Und sonst ....

... guckstu doch heimlich bei Messe ...

Hoppel
23.07.2018, 21:42
Ansonsten fühle ich mich gerade genau so, wie es sich gehört: fett, vollgefressen, unsportlich. Der Gedanke daran, dass ich am Mittwoch noch einmal ein paar km laufen möchte, lässt mich erschaudern ... und dabei handelt es sich um 5. Maximal 6. Looooooocker...

Das Tapern zeigt Wirkung :liebe053:

Genau so muss das sein :Cheese: :Cheese: ich sehe du hast Wettkampfform :Blumen:
Gibt von Skinfit doch so hübsche Einteiler in denen man schneller schwimmen kann (können soll) haben wir uns dieses Jahr auch gegönnt und ich finde die Teile echt toll. Aber ob ich davon einen LD machen wollen würde weiss ich nicht, das Teil ist schon knalleng *hüstel* hat was von einer Presswurst :Lachen2:
Ansonsten würde ich einen Zweiteiler anziehen, ich habe mir in Roth sogar zum Laufen ein leichtes Top angezogen, soviel Zeit muss sein ;)

Was machen die Blasen??

Foxi
23.07.2018, 21:49
... das Teil ist schon knalleng *hüstel* hat was von einer Presswurst :Lachen2:
Genau dafür hat SuBee wohl das Wort "infernalischer Schrumpfschlauch" erfunden. :Lachanfall:

Was machen die Blasen??
Vielleicht kriegen die einen eigenen Schrumpfschlauch? Wäre doch überlegenswert...

Su Bee
24.07.2018, 06:00
Genau dafür hat SuBee wohl das Wort "infernalischer Schrumpfschlauch" erfunden. :Lachanfall:

Ich fühle mich in meinem Schrumpfschlauch immer noch als ob ich in einem Vakuumiergerät gelandet bin. :Lachen2:

Vor 1 Woche habe ich aber sicherheitshalber einen zweiten bestellt, weil ich das Narrenhäs irgendwie verfärbt habe (das weiß hat jetzt einen rosa Schimmer :o ) und auch die Nähte ziemlich räudig wirken...
Nicht dass das Teilchen am Tag vor Kiel den Abflug macht https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Hütchen
24.07.2018, 13:43
COOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL!!!!!!

Ich melde mich kurz vorher per PB bei Euch einmal, ob wir uns vielleicht am Samstag schon mal irgendwo "Hallo" sagen wollen!!!

:Huhu: :Huhu: Sehr gern, wenn du es zeitlich hinbekommst und es dir nicht zu stressig wird! Meld dich einfach, wir sind ja da und flexibel. Aber kein Stress!!!

Und zu der Klamottenwahl sollte die Entscheidung eindeutig in Richtung farbig fallen, denn dann können wir dich besser über die Strecke schreien. In Frankfurt musste ICH meine Schwester an der Strecke anbrüllen, damit sie mir zujubelt. :) In meinem schwarzen Einteiler war ich wohl schwer zu identifizieren. :Cheese:

BunteSocke
24.07.2018, 14:05
Okay, die Tendenz geht zu grün :liebe053:

... wenn ich dann zwischendurch mal "für kleine Mädchen" muss, muss mir halt jemand helfen, Ihr erkennt mich dann ja alle, wenn ich verzweifelt an meinem Einteiler herumreiße, wild in der Gegend herumhüpfe und den Reißverschluss im Eifer des Gefechts nicht einmal mit der Hand erreiche :Lachanfall: ... jetzt noch neu kaufen!? Ich gestehe, ich hatte kurz den Gadanken ... (offenbar traut man es mir auch zu ...) ... im Anschluss aber sagen zu können ich bin gescheitert, weil ich sooooooo unvernünftig war ein neues Leibchen auf `ner LD zu testen!? Nööööööö :Huhu:

Meine Füße habe ich ja nun gepflegt, was das Zeug hält ... rechts ist noch etwas empfindlich aufgrund der Blasen von letzten Woche, aber das sollte mich am Sonntag in keinster Weise mehr beeinträchtigen. Man sieht natürlich noch die malträtierten Stellen, die Haut dort ist noch deutlich dünner, aber sonst alles fein. Ich werde nach dem Schwimmen wohl oder über etwas Zeit beim Wechsel vertrödeln um meine Füße abzutrocknen (habe ich noch niiiiieeee gemacht, mich bestenfalls immer liebevoll über meine Mitstreiter amüsliert, die sogar die Zwischenräume der Zehen fürsorglich trocken tupfen...;)) Am Sonntag werde ich das also auch machen, anschließend ausgiebigst verpflastern und last but not least versuchen faltenfrei meine Socken darüber zu pellen ... wird schon :Huhu:

Immerhin habe ich derzeit keinerlei Stress mit den Sehnen, das sind schon mal gute Voraussetzungen, die 2016 bei Weitem nicht gegeben waren. Nein, ich gebe mich keiner Illusionen hin, Sonntagabend wir das anders sein, aber das ist okay und einkalkuliert ;)

BunteSocke
24.07.2018, 14:13
Mein heutiges Tapering bestand übrigens aus Tretboot fahren mit dem großen Nachwuchs :liebe053:

Mal treten ...

und mal fahren :Huhu:

39974

... und es hat viiiiiiel Spaß gemacht!!! Ich habe im Moment das Gefühl, dass auch wenn ich nicht mehr jede freie Minute zum Training benutze, meine Zeit gut rumkriegen werde!!! Alleine wann ich letztmals ein Buch in der Hand hatte (nicht nur um mal kurz nachzuschlagen, was sportlich gerade sinnvoll ist...) ... ich kann micht nicht erinnern :Gruebeln:

Euch einen sonnigen Tag!!! :Huhu:

Foxi
24.07.2018, 18:45
Ich werde nach dem Schwimmen wohl oder über etwas Zeit beim Wechsel vertrödeln um meine Füße abzutrocknen (habe ich noch niiiiieeee gemacht, mich bestenfalls immer liebevoll über meine Mitstreiter amüsliert, die sogar die Zwischenräume der Zehen fürsorglich trocken tupfen...;)) Am Sonntag werde ich das also auch machen, anschließend ausgiebigst verpflastern und last but not least versuchen faltenfrei meine Socken darüber zu pellen ... wird schon :Huhu:

Klar wird das ... Und auf die Idee, die Socken vor dem Pellen von innen einzupudern, bist du wohl auch schon gekommen. Pudern nimmt ein Mehrfaches seines Eigenvolumens an Flüssigkeit auf und verhindert, dass die feuchte, weiche Haut scheuert oder reißt.

Hab ich erstaunt kürzlich in Hamburg beobachtet. Wenn die Profis blitzschnell in ihre Schuhe schlüpften, staubte es förmlich weiß heraus ...

Foxi
24.07.2018, 18:48
Mein heutiges Tapering bestand übrigens aus Tretboot fahren mit dem großen Nachwuchs :liebe053:

Mal treten ...

und mal fahren :Huhu:

KLASSE! Das kling nach einer entspannten, gut kontrollierten Endphase. :Blumen:
Locker bleiben ... und die Kraft kommen lassen...

schnodo
24.07.2018, 18:52
Hab ich erstaunt kürzlich in Hamburg beobachtet. Wenn die Profis blitzschnell in ihre Schuhe schlüpften, staubte es förmlich weiß heraus ...

Und es ist beruhigend und leistungsfördernd wenn man weiß, dass die Füße nach frisch gepudertem Baby riechen...

https://img.thrfun.com/img/149/720/baby_s2.jpg

...statt nach brackigem Wasser und Harzer Roller (https://de.wikipedia.org/wiki/Harzer_K%C3%A4se). :Cheese:

Mirko
24.07.2018, 19:32

Der Farbe deiner Beinchen nach zu urteilen warst du auf dem Rad definitiv zu lange auf Zwift und zu wenig in der Sonne unterwegs! :Lachen2:

BunteSocke
24.07.2018, 20:30
Klar wird das ... Und auf die Idee, die Socken vor dem Pellen von innen einzupudern, bist du wohl auch schon gekommen.

...

Öööööööhm ... nö :o

Also Puder steht so gut wie bereit, wird morgen brav bei einem kurzen Läufchen getestet und dann sollen Sonntag die Socken stauben :liebe053: ... und natürlich gut riechen!!!
Aaaaaallerdings liebster schnodo :dresche ein Kühlschrank ohne Harzer Käse ist für mich ein nahezu wertloser Kühlschrank ...es sei denn es ist ausreichend Schokolade drin :Huhu:

Und was die Farbe meiner Beinchen angeht, lieber Mirko :dresche ... ich bin in diesem Jahr schon so viel wie noch nie draußen gefahren, Du ahnst also wie meine Beine sonst ausgesehen haben, außerdem ist der Bräunungsgrad der Beine am Sonntag nicht rennentscheidend :Cheese:

5 days to go!!!

BunteSocke
25.07.2018, 20:24
Aus Verzweiflung räume ich die Küche auf https://cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a010.gif flicke liebevoll einen alten BH, der seine besten Tage lange hinter sich hat und esse. Mein Schokoladenkonsum hat sich seit gestern vervielfacht, so viel zum Thema „gut essen“... mein kleines Läufchen heute früh hatte einen höheren Gruselfaktor als die Rocky Horror Picture Show https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Die Beste Hälfte spottet.

Das wird schon https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

Immerhin sollten wir nicht frieren müssen.

Hektisch mache ich mich noch schnell schlau, ob ich an meinem höchst simplen Verpflegungsplan noch etwas optimieren kann https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif

4 days to go https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif

wutzel
25.07.2018, 20:37
So eine Wettkampf Vorwoche kann schon anstrengend sein. Besonders für die Mitmenschen um einen herum. :Cheese:

Vorfreude ist die schönste Freude.

Und jetzt langsam die Vorspannung steigern und am Sonntag mit vollem Schub vorraus. :Hexe:

FMMT
25.07.2018, 20:43
Don't dream it, be it (https://www.youtube.com/watch?v=_T9gYbrarYY), viel Erfolg:bussi:

Foxi
25.07.2018, 22:26
mein kleines Läufchen heute früh hatte einen höheren Gruselfaktor als die Rocky Horror Picture Show

Nanu? Was ist denn wohl dabei passiert? Hast du den Puder mit Mehl verwechselt? Oder gar mit Zucker? Musst du deshalb die Küche aufräumen??? :Lachanfall:
Fragen über Fragen.

Auf die du uns am Sonntag eine Antwort geben wirst, die .... na, warten wir's ab.
In 4 Tagen ist schon alles vorbei.

Sagte ich schon, dass Hotelreservierung und Bahnfahrt fix sind?
Ich freu mich auf Hamburg.

Eines meiner speziellen Motivationslieder in der
Zweifel- und Grübelphase vor einem wichtigen Wettkampf ist >> dieses hier... << (https://genius.com/Phil-collins-dance-into-the-light-lyrics)

Oben rechts starten, den Text dabei verinnerlichen und dann ... :Huhu:

There'll be no more hiding in shadows of fear
There'll be no more chains to hold you
The future is yours - you hold the key

Hütchen
26.07.2018, 08:30
... mein kleines Läufchen heute früh hatte einen höheren Gruselfaktor als die Rocky Horror Picture Show

....herrlich!!!!! ES MUSS GENSU SO SEIN!!! Dann wird es super! Die letzten Einheiten fühlen sich grässlich an, man denkt, wie will ich das am Wochenende bloß packen... und glaub mir, hinterher fühlt es sich wieder genauso an, mit den Gedanken: " Erzähl bloß keinem, dass ich vor kurzem einen IRONMAN gemacht hab...".
ABER, am Sonntag wird es großartig!!!! :Huhu: :Huhu:

FlyLive
26.07.2018, 08:51
Moin Söckchen,

Die Wettkampfwünsche müssen noch warten.
Aber mal ne Frage !

Du kannst das alles von zuhause aus starten ? Du gehst nicht ins Hotel oder so ?

Das ist schon nicht schlecht, wenn man den Ironman vor der Tür hat. :cool:

Ironman Kraichgau und Challenge Heilbronn lassen sich bei mir auch aus dem eigenen Bett starten. Aus meiner Erfahrung ist mein Fokus auf ein Rennen aber besser, wenn ich auswärts nächtigen muss.

Und wenn ich hier schon vom schlafen schreibe : ich wünsche Dir noch drei erholsame Nächte :Blumen:

BunteSocke
26.07.2018, 14:09
Schweißgebadet ... vom Shoppen :Cheese:

39982

Unter anderem wohnen die beiden Kumpel jetzt bei uns, aber die sind erwartungsgemäß nicht alles soeben auf der IM-Messe ersteigerte :liebe053:

Grundsätzlich bin ich gerüstet ...

39985

Die Alsterplörre ... sieht eigentlich aus wie immer und auch der Schwan wies keinerlei für mich sichtbare grüne Veränderungen an seinem Gefieder auf ... naja. Möge Ironman im Sinne der Athleten entscheiden wie die erste Disziplin zu absolvieren ist :bussi:

39983

39984

Heute früh gab es noch eine Mini-Schwimmeinheit, quasi für alle Fälle, mit anschließender kurzer Tour auf dem Radl. Das "schnelle Radl" war ja gestern noch für den letzten Schliff beim Schrauber und hat heute den Materialcheck bestanden ... vor Schreck gab es bei Strava sogar noch eine QOM ... was aber eher an mangelnder Konkurrenz gelegen haben muss :Lachanfall:

Später gibt es noch ein paar weitere Zeilen.

Die Spannung steigt ...

3 days to go :dresche

Rennente
26.07.2018, 14:33
Also da ich derzeit relativ "abstinent" bin, wünsche ich vorsichtshalber cshon jetzt ALLES, ALLES GUTE, Glück für die "Äußeren" Faktoren, den Rest packst du! :Blumen: :bussi:
Ich hoffe, ich komme mindestens zum Lesen hier und irgendwer stalked dich, - noch beser komme ich selber dazu :cool:

Pass auf dich auf und genieße jede Stunde, du hast dafür bezahlt! ;)

Godi68
26.07.2018, 15:03
Sind noch wenige Tage, trotzdem liebe buntesocke jetzt schon meine Wünsche an dich, dass du zähnefletschend den anderen Angst im Rennen einflößt, dein Rennen durchziehst :cool: und am Ende des Tages mit dir und deiner Performance im Reinen bist.

Toi toi toi :Blumen:

MarcoZH
26.07.2018, 15:20
Die Spannung steigt ...

3 days to go :dresche
Ich glaube ich muss jetzt hier aufhören zu lesen.
Du steigerst meine eigene Nervosität ungünstig.
:Cheese:

Rennente
26.07.2018, 15:39
So eine Wettkampf Vorwoche kann schon anstrengend sein. Besonders für die Mitmenschen um einen herum. :Cheese:

Vorfreude ist die schönste Freude.

Und jetzt langsam die Vorspannung steigern und am Sonntag mit vollem Schub vorraus. :Hexe:

zu dem Thema hätte ich da noch was :cool:

Foxi
26.07.2018, 16:19
Unter anderem wohnen die beiden Kumpel jetzt bei uns, aber die sind erwartungsgemäß nicht alles soeben auf der IM-Messe ersteigerte :liebe053:

Grundsätzlich bin ich gerüstet ...

A-ja ... :Cheese:

Heißt im Klartext wohl: >>Ich hab - passend zur Startnummer und Badekappe - noch einen schicken, tollen Einteiler erstanden ... mit Reißverschluss vorn... <<

Wat mutt, dat mutt! :Blumen:

Foxi
26.07.2018, 16:26
zu dem Thema hätte ich da noch was :cool:

... Absolut megageil, oberverschärft!

Das ist ja wohl sowas von abgefahren... :Lachanfall:

BunteSocke
26.07.2018, 19:26

Lieber Marco, wir treffen uns morgen gerne vor der WK-Besprechung, dann setze ich nochmal einen drauf :Lachanfall:

Rennente, das Bild ist der Knüller und sooooooo zutreffend :bussi:

... und nein, ein neues WK-Outfit gab es vernünftigerweise nicht :Huhu: , das mit den staubenden Socken konnte ich übrigens auch noch nicht ausprobieren. Hatte ich doch gestern wider Erwarten gleich morgens Zeit zum Laufen, bin ich nicht mehr dazu gekommen vorher noch Puder zu organisieren. Naja, ein bisschen Restrisiko bleibt :Cheese: nun aber steht das weiße Pulver, die heute geschossene Eigenmarke einer bekannten Drogeriekette, neben mir auf dem Schreibtisch und wartet auf seinen Einsatz. Wenn das Zeug wüsste, dass es nicht für Babys Hintern bestimmt ist :Cheese:

BunteSocke
26.07.2018, 20:02
Lieber Matthias und Foxi, vielen Dank für Eure musikalischen Anregungen, mal schauen, was ich am Sonntag davon verwenden kann :Cheese:

Ja, FlyLive, ich kann von zu Hause aus anreisen. Ist zwar nicht ganz "um die Ecke", aber doch relativ gut und in überschaubarer Zeit machbar.

Liebes Hütchen, vielen Dank!!! Ja, ich kenne dieses grauenvolle Gefühl. Sowohl vor als auch nach dem Wettkampf ... aber es ist jedes mal wieder erschreckend :confused:

Godi68, vielen, vielen Dank!!! ... und auch Dir liebe Rennente für`s Daumendrücken :bussi:

So, wutzel, und nun traktiere ich meine Family noch ein wenig, im Moment bin ich für und gegen fast alles entschuldigt :Lachanfall: ... ich fürchte ab spätestens Mitte nächster Woche gibt es keine Ausreden mehr: ich muss kochen, putzen, den Garten in Schuß halten und wieder "das ganz normale Leben" wuppen ... ich bin gespannt, ob ich das noch kann :Lachanfall:

Ulmerandy
26.07.2018, 20:03

Lieber Marco, wir treffen uns morgen gerne vor der WK-Besprechung, dann setze ich nochmal einen drauf :Lachanfall:

......

Sagt mal - hört ihr das auch ???? (https://www.youtube.com/watch?v=Ejcoa8IM6PI)

BunteSocke
26.07.2018, 20:12
Sagt mal - hört ihr das auch ???? (https://www.youtube.com/watch?v=Ejcoa8IM6PI)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich glaube ich sollte meine Beste Hälfte heute abend dazu bringen hier NICHT mitzulesen :Lachanfall: ... fürchte aber, ich kann es nicht verhindern ... :Liebe:

bellamartha
27.07.2018, 07:18
Liebe Bunte Socke,

ich will dir hier schon mal sicherheitshalber jetzt alles Gute für den Triathlon wünschen, damit ich es nicht hinterher verpeile, weil ich ja ab dem frühen Nachtmittag unterwegs sein werde.

Es war eine große Freude, deine Vorbereitungen hier im Blog zu verfolgen, auch wenn mir dein unzerstörbarer Optimismus und deine scheinbar unbändige Lebensfreude persönlich etwas unvertraut sind. Da machte es doppelt Spaß, dich hier zu begleiten!

Ich finde es bewundernswert und erstaunlich, wie du dein strammes Training durchgezogen und mit deiner Familie in Einklang gebracht hast und freue mich jetzt drauf, vielleicht sogar mal live einen Eindruck von dir bekommen zu können. Leider ist meine Erfahrung, dass es dann halt doch oft nich klappt, gerade wenn man sich persönlich noch gar nicht kennt und damit eben auch schlecht ERkennt. Ich werde aber die Augen auf der Strecke weit offen halten und wäre doch für eine Bekanntgabe der Wettkampfbekleidung sehr dankbar. Wenn du Nickname-gemääß bekleidet sein wirst, erleichtert das die Sache bestimmt.

Hau rein, hab Spaß, komm gesund durch und hol dir idealerweise noch das Ticket für Hawaii!

LG
Judith

schnodo
27.07.2018, 09:01
Liebe hochenergetische und farbenfrohe Socke, ich wünsche Dir ein bombastisches Wochenende, jede Menge Spaß und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele. :)

Ich meine fast, ich müsste zum Wettkampf, so aufgeregt bin ich, ob es klappt mit Hawaii. Zum Glück trete nicht ich an, sondern Du; ansonsten wäre das eine ziemliche Nullnummer. :Cheese:

Viel Glück! :Blumen:

BunteSocke
27.07.2018, 12:23
Hmmmmmpf .... SO war das nicht geplant https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

6km Run, 180 Bike, den Marathon Run. Ausdrücklich NICHT in meinem Sinne!!! Mein Fahrgestell ächzt und quietscht bereits bei dem Gedanken daran am Sonntag knappe 50km laufend zurück zu legen.
Aber fein, ich kann es nicht ändern, werde versuchen das Beste daraus zu machen.

40017
Think positive!

Ich kann bereits am Samstagabend meine Füße rundum bekleben und verpflastern ohne mir Gedanken machen zu müssen ob der Mist beim Schwimmen abgeht und ich in T1 nacharbeiten muss. WENN die Gräten halten (nein, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, aber nicht gleich 0...), komme ich damit vermutlich nicht schlechter über die Runde als beim Schwimmen, da Schwimmen trotz stattlicher Km in diesem Jahr (ALLE FÜR`N A*** https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif ... naja, immerhin sind sie dem Flussschwimmen zu Gute gekommen :Huhu:) meine lumpigste Disziplin ist.
Die Karten sind also komplett neu gemischt. Meine Erwartungshaltung sinkt etwas,
MEIN KAMPFGEIST IST UNGEBROCHEN!!!

Liebe J., vielen Dank für Deine lieben Zeilen und das Daumendrücken!!! Ich hoffe, ich schaffe mich am Samstag bei dir zu melden, ich plane relativ zeitig mein Radl einzuchecken... gegen 14.00? 14.30???
Im Zweifelsfall erkennst Du mich an meinen bunten Schuhen, die da zum Beispiel so:
40018
aussehen können :Huhu: ööööööhm irgendwie eher andersrum, oder!?

Lieber schnodo, auch Dir vielen Dank für`s Daumendrücken und deine solidarische Aufregung :Cheese: Hawaii ... ich träume weiter, fürchte aber, dass der Duathlon meine Chancen nicht gerade erhöht... so what, wir kriegen die Herbstferien auch anders rum :Huhu:

FlyLive
27.07.2018, 13:45
Hmmmmmpf .... SO war das nicht geplant

40017
Think positive!

MEIN KAMPFGEIST IST UNGEBROCHEN!!!

Was soll ich sagen - Duathlon wäre auch nicht in meinem Sinne. Sehr schade, das ausgerechnet jetzt im Norden verkehrte Welt herrscht. Auf NIX kann man sich mehr verlassen - nicht mal auf Hamburg.

Liebe BunteSocke,

ich bin am Sonntag am Tracker und mit mir, vermutlich noch viele andere Foris ! Was juckt es mich, was andere in Hamburg anstellen - Es geht am Sonntag nur um Dich -- Hau rein und hol Dir den Pokal :liebe053:

Am besten Du bringst deine motivierenden Worte direkt an die Startlinie " Think positive ! "

Viele Erfolg und noch mehr Spaß ! Mach sie alle fertig (im sportlichen Sinne) :Cheese:

FMMT
27.07.2018, 14:29
Ich hatte früher schon einmal geschrieben, irgendetwas muss immer schief gehen. Vielleicht war es dies dann schon:Lachen2: .
Genieß den Tag, sei Du selbst:bussi: . Ich habe keine Ahnung, wie Dein Kampfruf lautet, bei mir wirkt "Bunte Socke" perfekt:Cheese:
Viel Erfolg beim Spaß haben und viel Spaß beim Erfolg haben:Blumen: .

wutzel
27.07.2018, 15:14
Liebe BunteSocke,
ich bin am Sonntag am Tracker und mit mir, vermutlich noch viele andere Foris ! Was juckt es mich, was andere in Hamburg anstellen - Es geht am Sonntag nur um Dich -- Hau rein und hol Dir den Pokal :liebe053:

+1 :Blumen:

Unschöne Meldung, und was machst du? Direkt die Planung aktualisiert und nach vorne schauen. So sehen Sieger aus. Du könntest als Motivationstrainer auftreten.

Die Flussschwimmern setzen auf dich. :dresche

Alles gute für Sonntag!

ks03
27.07.2018, 16:50
Du wirst den Duathlon bestimmt grandios meistern.
Aus der Ferne werde ich dir die Daumen drücken:)

Tschau

pXpress
27.07.2018, 18:29
Wünsche Dir alles Gute beim Duathlon - wirst das Ding schon rocken - nur am Anfang nicht zu hart anlaufen und durch die Vorbelastung durchs Laufen nicht wundern wenn es auf dem Rad etwas langsamer ist.
Generell seit ihr mit 6 km aber eigentlich recht gut weg gekommen, ich hätte da eher mit mindestens 10 km gerechnet.

sabine-g
27.07.2018, 18:32
ich war vorhin 8km laufen und möchte daher die Erfahrung teilen, dass im Anschluss meine Füße gekocht haben
Also Augen auf bei der Sockenwahl!!!!!!!!!!!!

Hoppel
27.07.2018, 18:53
Liebe Franzi :bussi: ich wünsche dir auch gutes Gelingen am Sonntag und dass deine Füße gut halten. Um die Pflaster brauchst du dir keine Sorgen zu machen :Cheese:
Ich glaube nicht, dass du durch den Duathlon im Vergleich schlechter da stehst und weniger Chancen auf einen Slot hast. Dass die Gräten halten, davon gehe ich mal aus.
Schade für die vielen Trainings KM im Wasser ... aber geschadet haben die ja nicht und auf Hawaii wird ja auch geschwommen.

Ich werde ganz fest an dich denken und dich hier am PC verfolgen :Blumen: du machst das schon

Foxi
27.07.2018, 19:15
Liebe fröhliche, kunterbunte Socke!
Einen großen Stapel Grüße aus dem ICE, der mich gerade nach Hamburg bringt. Soviel Verspätung, wie die rollende Sauna derzeit hat, KANNST du Sonntag gar nicht haben. :cool:
Wir sehen uns ja schon morgen, und ich habe heute aus lauter Solidarität auch Puder besorgt. :Lachanfall: Schließlich sollen meine Treter in den kommenden Tagen auch einiges leisten...

Alles wird gut, oder:
Dat löppt sik alln's trecht.

BunteSocke
27.07.2018, 19:16
Solche Auffälligkeiten sind besser als ständig auf Startnummern zu glotzen. Ich werde Dich mehrfach auf der 2. Laufstrecke mit Holzrassel und Tri-Szene Käppi anfeuern, antreiben, anbrüllen,...

Hehooooooo und HERZLICH WILLKOMMEN
:Huhu:
hier in meinen bescheidenen Zeilen :liebe053:

Leider habe ich derzeit keine wettkampftauglichen "Bunten Schuhe" ... werde also auf der zweiten Laufstrecke spießig mit zwei dunkelblauen Schuhen unterwegs sein, einer mit blauem, der andere mit neonorangem Schnürsenkel versehen. Sorry;) Voraussichtlich werde ich einen uni-grünen Einteiler tragen und beim Laufen ein dunkelrötliches Cap... sollte sich an meiner Kleierordnung noch was ändern, tue ich das hier aber gerne kund ;)

Ansonsten ... werde ich jetzt schon einmal beginnen ein paar Sachen zusammen zu kramen, meine Beutelchen zu bestücken, meine Family weiterhin zu traktieren.

Die sub 11 sind nun in greifbarerer Nähe denn je ... aber sollte ich am Sonntag das Ziel erreichen - bin ich dann überhaupt ein IRONMAN??? :confused:

Egal, der Kopf wird auf Laufen programmiert, ich versuche es positiv zu sehen.

Ach ja, sockentechnisch ... liebe Sabine, mögen die Socken qualmen am Sonntag. Sicherlich wären dünne Socken bei rund 30°C nicht verkehrt ... aber zu wenig Socke am Fuß könnte auch wieder zu Problem werden mit meinen empfindlichen Füßchen. Ich werde also mal wieder die WrightSocks entstauben und hoffen, dass sie mit liebevoll verpflasterten Füßen einen guten Dienst tun.

Stay tuned :Huhu:

BunteSocke
27.07.2018, 19:18
Liebe fröhliche, kunterbunte Socke!
Einen großen Stapel Grüße aus dem ICE, der mich gerade nach Hamburg bringt. Soviel Verspätung, wie die rollende Sauna derzeit hat, KANNST du Sonntag gar nicht haben. :cool:
Wir sehen uns ja schon morgen, und ich habe heute aus lauter Solidarität auch Puder besorgt. :Lachanfall: Schließlich sollen meine Treter in den kommenden Tagen auch einiges leisten...

Alles wird gut, oder:
Dat löppt sik alln's trecht.

Foxi, ich freue mich total auf morgen, morse Dich an, wenn wir auf dem Weg sind (Du wirst die Ehre haben, auch meine Beste Hälfte kennenzulernen ;))

Bis dann!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Su Bee
27.07.2018, 19:43
Liebe Socke -
ich mach mir bei dir so überhaupt keinen Kopf um Bedingungen, Änderungen, Socken, Schuhe, Outfit oder ähnliches.
Dein Kopf wird's richten!

Ob sich das Ironman oder Ironmom nennt ist schnurzegal.
Ich weiß, dass du geistig ein Messer zwischen den Zähnen hast und wahrscheinlich eine Art bunten Funkenregen hinter dir herziehen wirst.

Dieses Mal überlasse ich die Puschel den Profis und schreie bis nach HH.
Gerne würde ich persönlich an der Strecke stehen und mir die Kehle wund schreien:

Hau rein!!! Demütige sie!!! Viele davon!!!

Foxi
27.07.2018, 19:56
Liebe Socke, danke für die Bekanntgabe deines Race Outfits. :Lachen2: Ich werde morgen bis zum Dienstbeginn beim CheckIn wohl im schon bekannten blauen Polo mit weißem Triathlon-Dreiklang-Text rumlaufen.
Danach gibt's die Helfer-Uniform mit kleinem Fuchs-Namensschild. :Huhu:

Dance into the Light...

FMMT
27.07.2018, 20:29
Nur eins macht mir Sorgen:( :
Wer sagt dem Sprecher, dass er beim Zieleinlauf besser rufen soll: You are an Ironmom?:Cheese: :bussi:

Rennente
28.07.2018, 10:25

Besser kann man es nicht sagen! Da schließe ich mich an!

BunteSocke
28.07.2018, 10:25
Ein Greuel.

Heute vor der Hitze gab es noch ein Mini-Koppeltraining.

Nein, eigentlich hatte das den Namen in keinster Weise verdient. 10km auf dem Radl ... unterwegs noch eine Freundin getroffen und kleinen Klönschnack gehalten. Es fühlte sich fuuuuuuurchtbar an!!! Neee, natürlich nicht der Klönschnack, das Radeln. Wie soll ich morgen nur 18 mal so viel fahren und das idealerweise auch noch schnell??? Keine Ahnung x-(

Das anschließende Koppelläufchen!? Naja. Sage und schreibe 1km, drei kleine Sprints inklusive und ein paar Äste für unsere Langohren pflücken auch.

Mein Schlachtplan für morgen: die ersten 6km im rund 5:30er-Schnitt, Radeln VOLLGAS!!!!!!!!! Beim Laufen dann Vollgas so lange die Gräten halten. Ja, ich fürchte mein limitierender Faktor morgen werden Sprunggelenk, Plantarsehne, A-Sehne ... von daher gebe ich lieber Gas so lange es geht und lasse den Rest auf mich zukommen :Prost:

Nun hocke ich hier und bin einmal mehr schweißgebadet. Vor Angst??? Sooooo heiß ist es bei uns hier drinnen eigentlich überhaupt nicht. Außerdem habe ich mal wieder Hals, Fuß, Rücken, Kopf, Knie ... was vergessen? Keine Ahnung. Der Ingwertee steht schon neben mir ;) Das Messer um es unterwegs zwischen die Zähne zu nehmen liegt daneben ... hoffentlich ist es nicht geschmolzen wenn ich es brauche :Ertrinken:

1 day to go ..........

mon_cheri
28.07.2018, 14:00

Da gibt es nix hinzuzufügen! :Blumen:

baleno15
28.07.2018, 16:11
Auch von mir natürlich trotz allem

VIEL SPASS

und in diesem Falle

GUTE BEINE
und auf dass die Füße durchhalten :dresche

Helios
28.07.2018, 16:15
........
Das Messer um es unterwegs zwischen die Zähne zu nehmen liegt daneben ...
............

Hey - mach dich locker :Blumen:
- und radel am Anfang nicht wieder wie bekloppt, weil beim Kalmar-Tracker hat es meine Pumpe allein vom "fern-sehen" nach oben gepusht - mach die 1. Stunde langsamer, lass sie fahren, am Ende holst sie Dir wieder ;)
:Blumen:

Necon
28.07.2018, 16:57
Hey Socke, alles gute für morgen, die besten Beine und Kette rechts!

Bisane17
28.07.2018, 17:01
Liebe Bunte Socke,

alles Gute für morgen. Das wir super.
Ich drück die Daumen

poldi
28.07.2018, 19:23
Aaaaaaaales Gute für morgen,:Huhu: :Liebe: :Blumen:

vergiss bitte nicht auf das Salz:Lachen2:

BunteSocke
28.07.2018, 20:06
Sodele, die Henkersmahlzeit ist gegessen, das Radl an Ort und Stelle und hoffentlich zwischenzeitlich weder vom Winde verweht noch weggeschwommen :dresche

Aus Zeitmangel werfe ich einfach mal ein kollektives "DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN" in die Runde. Für`s Daumendrücken, für`s Anfeuern, für`s Mitfiebern. Ja, lieber Helios (die angemessene Begrüßung hier muss leider bis Montag oder so warten ;)), ein bisschen Spaß und Spannung sollt Ihr morgen doch auch haben - also 6km erstmal joggen!? Mit voll funktionstüchtigem Fuß!? Nöööö :Cheese:

... und egal, wie weit ich es morgen bringe - MEIN DRAHTESEL HAT ES SCHON IN DIE ZEITUNG GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :liebe053:
Mein Drahtesel!!!!!! (https://tri-mag.de/equipment/fundstuecke-aus-wechselzone-145725/die-raeder-der-hamburg-starter-15)

Vielen Dank lieber J., (keine Ahnung, ob Du hier überhaupt mitliest!?) für den Link!!!!!!!!!!

Nun kann morgen ja nichts mehr schief gehen!

Foxi, Hütchen und Chmiel2015, ich freue mich total, dass wir uns heute kurz getroffen haben, ich hoffe, ihr hattet noch einen schönen Tag :liebe053: Bis morgen!!! :bussi:

FlyLive
28.07.2018, 20:18
Fly Socke fly :liebe053:

Rennente
28.07.2018, 22:06
ähm, ich glaub ich hab die Startzeit überlesen, zwischen 7:10 und 8:10? Wissen wir genaueres?

Duckstein
28.07.2018, 22:41
Alles Gute für morgen von der anderen Seite der Bahngleise.

Foxi
29.07.2018, 00:30
ähm, ich glaub ich hab die Startzeit überlesen, zwischen 7:10 und 8:10? Wissen wir genaueres?

Ja, etwas genauer schon. Socke wollte der Hitze entkommen und daher so früh wie möglich starten - sobald man sie (los-) lässt...

War schön, endlich mal ein paar Gesichter zu den Nicks im Forum kennenzulernen. Und die bunte Socke mit dem bunten Rad (mitsamt passendem Aufkleber) sowieso. :Blumen:

Nochmal zur Erinnerung:

Folge deinen TRÄUMEN - sie kennen den Weg.

See you tomorrow!

FMMT
29.07.2018, 07:40

Sie ist wohl seit ungefähr 10 Minuten unterwegs, toi, toi, toi :Blumen:

FMMT
29.07.2018, 08:14
Jetzt ist sie nach nicht ganz 34 Minuten auf dem Rad. :Blumen:

FMMT
29.07.2018, 09:33
Die ersten 40 km gingen im 34er Schnitt, Respekt :Blumen:

Su Bee
29.07.2018, 09:40
Ich bin derart mit-aufgeregt...
Also geh ich mal bisschen mitradeln (nein - nicht in diesem Tempo ;) )

FlyLive
29.07.2018, 09:41
Die ersten 40 km gingen im 34er Schnitt, Respekt :Blumen:

Sie lief, entgegen ihres Schlachtplans unterm 5er-Schnitt die ersten 6km. Sie wollte das im 5.30er tun.

Aber nun ballert sie ja, wie angekündigt. Ich bin gespannt, ob so etwas gut gehen kann. Aus meiner Erfahrung heraus - bei mir klappt drauf los hämmern nicht. Ein bisschen weniger, als das Mögliche ist für mich da immer besser - und trotzdem wird es ab KM 140-150 zäh.

Mirko
29.07.2018, 09:45
Aber nun ballert sie ja, wie angekündigt. Ich bin gespannt, ob so etwas gut gehen kann.

Ich warte die ganze Zeit bis eine allen unbekannte bunte Frau tief in Aero-Position mit leicht verrücktem Blick und einem Messer zwischen den Zähnen im grimmigen Mund ins Bild kommt weil sie gerade die Führung im Frauenfeld übernimmt. :Lachanfall:

FlyLive
29.07.2018, 09:50
Ich warte die ganze Zeit bis eine allen unbekannte bunte Frau tief in Aero-Position mit leicht verrücktem Blick und einem Messer zwischen den Zähnen im grimmigen Mund ins Bild kommt weil sie gerade die Führung im Frauenfeld übernimmt. :Lachanfall:

Das wäre doch mal der Hammer .......

......und plötzlich tauchen Traktorreifen an einem Seitenweg auf und die führende Frau bremst, steigt ab und zieht den Reifen über den Acker - wirft ihn noch 3 mal um und steigt wieder auf .....als 107te Frau :Cheese:

Alteisen
29.07.2018, 09:54
Ohne 140 Seiten zu lesen....welche Nummer hat die Bunte Socke?

FlyLive
29.07.2018, 09:55
Ohne 140 Seiten zu lesen....welche Nummer hat die Bunte Socke?

BunteSocke 569

pXpress
29.07.2018, 10:02
Aktuell Platz 10 in ihrer AK nach 40 km auf dem Rad

Foxi
29.07.2018, 10:44
Moin! Auch die lange und zäh diskutierte Kleiderfrage wurde gelöst. Socke trägt nun doch den grünen Einteiler, dazu aber nicht die angekündigte rote, sondern eine graue Cap. Und auch nicht die blauen Schuhe, die sie uns versprochen hat, sondern zwei verschieden farbige Schuhe...
zumindest auf der ersten kl. Laufrunde.
Auf geht's, Socke, auf geht's!!

Werde jetzt ein Mini - Touriprogramm einschieben, bevor ich gegen 14 Uhr meinen Dienst als Medaillenvergeber antrete.

Lese aber ab und zu mit... und fiebere mit...

FlyLive
29.07.2018, 10:52
Da geht was - sie fährt wie eine Wutz :Blumen:

Schnitt 33,64 km/h nach 89 Radkilometern :cool:

Inzwischen saust sie bei Radkilometer 100 und hat 3:21 Stunden.

Läuft.....noch. Ich drücke die Daumen, das sie das durchhält.:Blumen:

mon_cheri
29.07.2018, 11:50
Mensch ist das spannend! Weiter so!

soloagua
29.07.2018, 12:50
*Daumen drück*

Mirko
29.07.2018, 12:57
Socke hat die 129 km Zeitmarke erreicht. Für die letzten 40 km waren es "nur" noch ein Schnitt von 31,5 km/h. Hoffentlich liegt das an Strecke oder Wind und nicht an einem Einbruch!
Insgesamt aber immer noch einen starken 33er Schnitt bisher.

Rein von der Strecke hat sie schon mehr als die Hälfte geschafft, der härteste Teil liegt aber wohl noch vor ihr :Lachen2:

FlyLive
29.07.2018, 13:13
Sie tummelt sich in ihrer Altersklasse nur wenig hinter den Top10.
Ich traue ihr zu, nochmal in den Top10 aufzutauchen.

Für Kona wird es nicht reichen. Die Ak ist zu gut besetzt. Aber starke Leistung liefert sie trotzdem ab. :liebe053:

FMMT
29.07.2018, 13:28
Jetzt runter vom Rad, sehr starke Leistung :Blumen:

FMMT
29.07.2018, 13:36
und jetzt auf der Laufstrecke:Blumen:
@Foxi, wie sieht es an der Strecke aus?:Huhu:

FlyLive
29.07.2018, 13:59
Super Socke .

Sie hat dieTop 10 bei km 4.1 auf der Laufstrecke wieder erreicht.

Jetzt bloß keine Blasen :Blumen:

Mirko
29.07.2018, 14:02
Super Socke .

Sie hat dieTop 10 bei km 4.1 auf der Laufstrecke wieder erreicht.

Jetzt bloß keine Blasen :Blumen:

Wo siehst du denn die AK-Platzierung?

FlyLive
29.07.2018, 14:11
https://track.rtrt.me/e/IRM-HAMBURG-2018#/leaderboard/top-age-group-women-divison-ironman-tri_ironman-40/RUN1

Aber durch den zeitlich versetzten Start, ist sie nun wieder raus, bei 4.1km

Ulmerandy
29.07.2018, 14:23
Und jetzt wieder auf Platz 9 - starke Leistung !

Ich hoffe es ist nicht ganz so heiss und schwül wie hier.

Viele Grüße

Andy

FMMT
29.07.2018, 15:38
Es wird wohl immer härter, aber die Halbmarathonmarke mit einem Schnitt unter 6 min/km hat sie passiert:Blumen:
Respekt, bei den Temperaturen habe ich heute auf Sport verzichtet und wollte bestimmt nicht tauschen:Cheese: :bussi:

FlyLive
29.07.2018, 15:41
Es wird wohl immer härter, aber die Halbmarathonmarke mit einem Schnitt unter 6 min/km hat sie passiert:Blumen:
Respekt, bei den Temperaturen habe ich heute auf Sport verzichtet und wollte bestimmt nicht tauschen:Cheese: :bussi:

Aber im Ranking klettert Sie nach oben. Jetzt schon auf 8 !

Mirko
29.07.2018, 16:09
Und jetzt wieder auf Platz 9 - starke Leistung !

Jetzt schon auf 8 !

und nun auf 7!!!!! Ziiiiieh du Sau!!!! :Cheese:

Das wird noch Podium! :cool:

(Ok, für Podium müsst sie 30 Minuten Rückstand aufholen. Wird eng... :-)

FMMT
29.07.2018, 16:40
Jetzt km 29,6 passiert, durchhalten:Blumen:

soloagua
29.07.2018, 16:43
Go go goooo! Socke!:dresche

Mirko
29.07.2018, 16:57
Ohhh jetzt quält sie sich aber! 7:10 min/km die letzte Stunde. Das werden wohl noch ein paar harte letzte Meter! goooooo!

Ulmerandy
29.07.2018, 17:03
Entweder die Hitze oder der Fuß hat leider dann doch nicht gehalten :confused:
Mal schauen ob die Top 10 noch zu halten ist.

Viele Grüße Andy

wutzel
29.07.2018, 17:07
Mit der Unterstützung hier sollte das doch gehen.

Obwohl die Konkurrentinnen sehr beständig unterwegs sind.

Du schaffst das! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FlyLive
29.07.2018, 17:10
Inzwischen dürfte auch der Sommer ein Faktor sein. Die Gehpausen drücken den Schnitt.
Sie läuft noch, sonst stünden da, wie bei Sämmler, 10er Pace.

Immer noch Top10. Klasse Leistung und daran ist kaum noch etwas zu ändern :Blumen:

Ulmerandy
29.07.2018, 17:18
Auf jeden Fall eine starke Leistung!

Jetzt heißt es Kämpfen - Wir drücken weiter die Daumen

Gruß Andy

Su Bee
29.07.2018, 17:38
Boah - es wird Zeit, dass sie an den Puscheln vorbei kommt... ich hab schon zu viele Chips und zu viele Gummibärchen intus...

Ulmerandy
29.07.2018, 17:46
Boah - es wird Zeit, dass sie an den Puscheln vorbei kommt... ich hab schon zu viele Chips und zu viele Gummibärchen intus...

Stimmt, und ich bin schon zum 2. Mal heute durchgeschwitzt :cool:

Ulmerandy
29.07.2018, 17:55
Boah, das scheint brutal hart zu sein :confused:

Wann kommt endlich die nächste Zwischenzeit :confused:

FlyLive
29.07.2018, 17:59
Nur noch 2 km - sie hat alles im Griff.
Immer noch am joggen, behaupte ich mal. :cool:

Eine starke Willensleistung :Blumen:

FMMT
29.07.2018, 18:08
Im Ziel, herzlichen Glückwunsch:bussi: :liebe053:

wutzel
29.07.2018, 18:11
Klasse! Glückwunsch! Top 10 in der AK! :Blumen:

Malibran
29.07.2018, 18:11
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Boah Bunte Socke, Du bist 10! :Blumen:

O B E R C O O L !!

Helios
29.07.2018, 18:12
Schließe mich an

(bei dem Wetter bester Platz: im Garten, neben dem Rasensprenger :) )

FlyLive
Im Ziel, herzlichen Glückwunsch:bussi: :liebe053:

Radgranate mit Handicap an den Füßen !

Eine starke Zeit und Top10 in der Ak - Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Ulmerandy
Gratulation zu einem hart erkämpften Finish !! - Einfach W A H N S I N N !!

Viele Grüße Andy

Hoppel
29.07.2018, 18:13
Da hat sie es doch im Sack :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :bussi:

Su Bee
29.07.2018, 18:17
Herzliche Glückwünsche :liebe053: :liebe053: :liebe053:
WAAAAAHNSINNSLEISTUNG!!!!!!!!!!!

Ich hab bei über 30°C Gänsehaut

ks03
29.07.2018, 18:17
Herzlichen Glückwunsch, du hast es gerockt.:liebe053:

Tschau

schnodo
29.07.2018, 18:18
Der helle Wahnsinn! Die Splits sehen nach großer Anstrengung aus. Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

soloagua
29.07.2018, 18:28
Saustark! Herzlichen Glückwunsch!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

mon_cheri
29.07.2018, 18:31
Herzlichen Glückwunsch! Ein super Leistung!

trialogo
29.07.2018, 18:39
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :Blumen: Habe mit Spannung Deinen Blog verfolgt und freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast.

Rennente
29.07.2018, 18:43
Herzlichen Glückwunsch!!! Hammerzeit und 10. in der AK!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Erhol dich gut und ich hoffe das die Gräten nicht allzu sehr gelitten haben!

pXpress
29.07.2018, 18:48
Herzlichen Glückwunsch - gut gekämpft :bussi: und ich denke viel gelernt ;)

baleno15
29.07.2018, 18:51
Herzlichen Glückwunsch !!!!:Blumen: :Blumen:

Und ich bin gespannt auf Deinen Bericht ;)

poldi
29.07.2018, 19:04
ganz herzlichen Glückwunsch, super gemacht:Blumen: :Blumen: :liebe053: :liebe053: :bussi:

FlyLive
29.07.2018, 19:16
Herzlichen Glückwunsch!!! Hammerzeit und 10. in der AK!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :

Die Nachzügler kommen. Inzwischen ist sie Zwölfte :dresche

Für uns bleibt sie Erste :8/

moorii
29.07.2018, 19:49
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Ich habe heute beim radeln an dich gedacht als du auf der Strecke warst.

Ich hoffe du erholst dich jetzt einige Tage und schmiedest dann neue Ziele. Ob du in dem Blog hier weiter schreibst oder in einem neuen ist mir egal....

... nur weiter schreiben musst du:bussi:

Bisane17
29.07.2018, 19:54
Gratulation. Super gekämpft. Hab heit während meiner 4 h Einheit dauernd an Dich gedacht. Unglaublich bei der Hitze.
Geniess es.
Lg

Rennente
29.07.2018, 20:06
Für uns bleibt sie Erste :8/

Eben!:liebe053:

wutzel
29.07.2018, 20:12
Ob du in dem Blog hier weiter schreibst oder in einem neuen ist mir egal....

... nur weiter schreiben musst du

Und keine Wiederrede! :dresche :Blumen: :bussi:

BunteSocke
29.07.2018, 20:29
Euch ist schon klar, dass Ihr im Laufe des Tages fast 7 Seiten hier vollgeschrieben habt oder!? :bussi:

GRANDIOS, Ihr seid in jedem Fall meine Helden heute!!! :liebe053:

Die Kurzfassung!?

Ich dachte immer Kinderkriegen wäre schon ziemlich doof ... ab heute weiß ich, dass es noch schlimmer geht x-(

Die ausführliche Berichterstattung gibt es morgen im Laufe des Tages :bussi:

Necon
29.07.2018, 21:10
Du bist einfach ne Wucht

Und ironman könnte sie ein Beispiel nehmen eure Berichterstattung ist besser als dere

Foxi
30.07.2018, 00:09
Ja, es hat gedauert im Ziel. Hatte selbst keinen Tracker, hörte aber von anderen Foris, dass sie in der 1. und 2. Runde gut und locker ausgesehen hätte.
In der Zwischenzeit gab es im Zielbereich reichlich organisatorisches Chaos, das meine Geduld und Toleranz an die Grenzen brachte. Am liebsten wäre ich gegangen... Aber ich hatte es Socke versprochen, also blieb ich. Ein Helfer neben mir konnte am Tracker sehen, dass sie bei km 37,5 war. Gut, noch eine halbe Stunde...?

Doch es dauerte länger. Und ich gebe zu, überlegt zu haben, ob sie mit wunden Füßen aufgeben musste.
Doch sie kam, gleichermaßen locker und zerschossen.
Sie bekam von mir ihre sauer verdiente große Medaille... und klagte über die Füße, die nicht das taten oder einfach nicht konnten, was IRONMOM ihnen abverlangte.

Hab sie dann noch zu ihrer Besten Hälfte geführt und in den Athletes Garden begleitet. Doch nur etwas Obst konnte sie locken. Nur nicht hinsetzen!!!
Dann wollte sie nur noch nach Hause...

Sie hat Großartiges geleistet und bravourös gekämpft. Davor ziehe ich meine Mütze und sage das, was ich später noch öfter an der Strecke den Athleten auf den letzten 400 Metern zugerufen habe:
You did it!! Well done! Good job! Congratulation!! :liebe053: :liebe053:

TiJoe
30.07.2018, 07:03
Sie hat Großartiges geleistet und bravourös gekämpft. Davor ziehe ich meine Mütze ...

Ich war am WE mit anderen Dingen beschäftigt, habe aber des öfteren an "unsere Socke" gedacht.
Ich kann mich Foxis Zitat nur anschließen!
Glückwunsch und Respekt! :Blumen:

BunteSocke
30.07.2018, 10:27
Sodele … da Arme und Hände ja gestern nicht wesentlich gebraucht wurden, sind diese durchaus schon wieder in der Lage hier etwas zu tippen… doch bevor der Wettkampfbericht folgt, ein paar wichtige Dinge zuerst.

Zunächst das obligatorische HERZLICH WILLKOMMEN an Helios, Malibran, Alteisen (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...) und Dich, Duckstein!!! Ich gestehe, dass es einige erfolglose Denkanläufe und einen kleinen Denkanstoß meiner Besten Hälfte bedurfte Dich „zu identifizieren“, umso mehr freue ich mich aber, auch Dich hier begrüßen zu dürfen!!!

Dann … zweimal ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!! Zunächst an meine Beste Hälfte. Allerliebste Beste Hälfte, Du hast es mit mir nicht immer leicht gehabt im letzten knappen Jahr. Mein ständiges Gesportel zu gefühlt allen Tages- und Nachtzeiten hast Du nach allen Kräften unterstützt, mein regelmäßiges Gejammer über vermurkste Trainingseinheiten, kaputte Füße und sonstigen Mist hast Du Dir tapfer angehört, bei meinen immer wieder vorkommenden Anflügen von Größenwahn hast Du mich sicher wieder auf den Teppich zurückgeführt. Die Scheidung glücklicherweise nicht in Sicht ;) Ich verspreche nun erstmal hoch und heilig – quasi großes Sockenehrenwort: jetzt wird alles besser!!! Nein, nicht, dass ich das Sporteln an den Nagel hängen möchte, die Planung für nächstes Jahr läuft bereits … AAAAAAAABER was ganz sicher ist: von Langdistanzen bin ich erstmal kuriert :liebe053:
Liebe Beste Hälfte, ein bisschen bist Du auch ein IRONMÄÄÄÄN!!! :Liebe:

Das nächste DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!! geht ganz klar an Euch, liebe Mitstreiter hier!!! Auch Ihr habt Euch einmal mehr ein Jahr lang hier mit mir herumgeschlagen. Ihr habt hier – vermutlich teils augenrollend – gelesen, was ich so verzapft habe, ihr seid nicht müde geworden Euren Senf hier beizusteuern, egal, ob es gerade mal grandios lief oder furchtbar, Ihr habt Daumen gedrückt und mit mir mitgefiebert – und spätestens was gestern in diesem Blog los war übertraf alles bisher Dagewesene und war der absolute OberKnüllerHammer!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen, vielen Dank noch einmal und umso mehr betrübt es mich, dass ich gestern beim Marathon bereits auf der zweiten Runde die Segel streichen musste … aber dazu dann gleich mehr :Huhu:

BunteSocke
30.07.2018, 10:28
Unser gestriger Tag begann früh. Die Kids hatten sich bereits am Samstag gerne zu den Großeltern abgeseilt um dem ganzen Stress zu entfliegen, für die Beste Hälfte und mich begann der Tag pünktlich um 4.00 Uhr. Ich hatte bis dahin weder viel noch gut geschlafen, hatte morgens weiterhin etwas „Hals“, redete mir aber ein, dass das einfach so gehört.

Es gab ein kleines Frühstück, die restlichen Sachen zusammenraffen. Die Anfahrt zum Ort des Geschehens verlief erwartungsgemäß unproblematisch und eigentlich waren wir um 5.40 Uhr viel zu früh da.

Also habe ich kurz dem Drahtesel „Guten Morgen“ gesagt, der offenbar die Nacht gut überstanden hatte, noch einen Happen gegessen. … hatte ich doch eigentlich bereits am Bahnhof auf eine Laugenbrezel spekuliert, wurde ich enttäuscht. Gab es um diese Uhrzeit noch nicht. Fein, dann nicht.

Da ich ja plante rechtzeitig zu starten, reihte ich mich bereits um kurz vor 7 in die bereits vorhandene Schlange derer ein, die offenbar einen ähnlichen Plan hatten wie ich, nur noch ein wenig eher dran waren als ich… schnell war mir klar, dass es mit dem Starten doch etwas länger dauern würde als angedacht, und so wartete ich geduldig in einem Mief aus Schweiß, Sonnencreme, freudiger Erwartung und Aufregung. Stellte mir kurz die Frage, wie es wohl riechen würde, wenn man uns unmittelbar nach dem Wettkampf erneut auf einen Haufen stellen würde… https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Kurz bevor es endlich losging, stellte ich fest, dass ich vergessen hatte meiner Uhr den „Duathlon“-Modus beizubringen. Egal. Ich ließ die erste Disziplin als Schwimmen… hoffte, dass auch das reichen würde mir einen groben Überblick darüber zu liefern wie ich auf den ersten 6km so unterwegs war. Geplant hatte ich rund eine 5:30er Pace … UND DAS WAR AUCH DAS, WAS DIE UHR MIR ANZEIGTE!!!!!!!!!!!! Nur … dummerweise war ich nach 29:11 und von der Uhr gemessenen 5,2 km schon in T1 angekommen, was zu einer „offiziellen“ Pace von 4:52 über 6km führte. Na, das fing ja grandios an. Ich hatte mir ja bekanntlich vorgenommen auch auf dem ersten Teil nicht zu trödeln, aber SOOOO war das natürlich nicht geplant gewesen :Lachanfall:

Egal. Ich trabte gut gelaunt in die Wechselzone, tauschte Lauf- gegen Radschuhe und Cap gegen Helm. Ich war guter Dinge, dass beim Radeln nicht soooo viel schief gehen konnte … aber ich konnte mich auch täuschen…

Als Verpflegung setzte ich beim Radeln schlichtweg auf Gels. Nicht lecker, nicht einfallsreich, aber ausgiebig getestet und für gut befunden. Aaaaaaaaaaaaaaaaber … löse ich diese bei Trainingsfahrten doch in der Regel gleich in etwas Wasser auf, da ich trainingstechnisch selten länger als 3,5 – 4 Stunden unterwegs war und folglich deutlich weniger Gels benötige, entschloss ich mich dieses mal die eine Kammer meiner Flasche vorne zwischen dem Auflieger ausschließlich mit Gel zu füllen, die andere Kammer mit Wasser. Meine Beste Hälfte hinterfragte im Vorfeld noch kritisch, ob man das denn auch durch den Strohhalm so trinken könnte. „Klar, wieso nicht!? Ist doch Gel!!!“ antwortete ich mit größter Selbstverständlichkeit. Auf die Idee mal einen Schluck zu testen kam ich natürlich nicht … und musste bei rund km 2 auf dem Radl fluchend feststellen, dass die Kraftanstrengung dieses bescheuerte Gel da aus der Flasche zu saugen tatsächlich größer war als das Radeln selbst. SCH***, das fing ja mal wieder gut an, leider typisch. Also nahm ich mir vor zunächst einmal dieses Problem zu lösen, ein wenig Gel herauszutrinken, und die Kammer dann mit etwas Wasser aufzufüllen um das Gel zu verdünnen. Gesagt getan, nach einigen schweißtreibenden Schlucken Gel die Kammer der Flasche ordentlich mit Wasser aufgefüllt. MUÄÄÄÄÄHHHHH!!! Wie brachte ich das Zeug nun dazu, dass es sich vermischt!??? Nicht einmal das elende Kopfsteinpflaster auf dem Weg zum Deich (für meinen Geschmack eine echte Zumutung!!! Ich hoffe, es hat dort nicht allzu viele Räder geschrottet!!!) schüttelte ausreichend, offenbar war das Gel weiterhin unten, das Wasser schlicht obendrauf. Aber mit guten Ideen kann ich ja meistens dienen, also pustete ich einmal herzhaft in den Strohhalm, fluchte kurz, als eine gefühlte Flutwelle Wasser-Gel-Mischung (absolut gesehen war es sicherlich nur eine Mini-Portion) oben aus der Flasche schwappte und sich als klebrige Masse über meine Oberschenkel ergoß, aber seinen Zweck hatte es erfüllte, das Zeug war endlich auch ohne erhöhten Kraftaufwand trinkbar und ich konnte mich auf das Wesentliche, nämlich das Radeln konzentrieren… und bei rund km 10 – bei der ersten Verpflegungsstation gleich mein erstes Highlight. Ja, ich wusste, dass eine Riesenhorde meiner Vereinsmitstreiter dort als Helfer eingeteilt waren … aber das!? Ein Jubeln, Anfeuern, Gänsehaut pur!!! Ich weiß, dass einige von Euch hier mitlesen – in diesem Sinne VIELEN DANK für diese beiden Momente (denn auch in Runde 2 ging es ja noch einmal genauso ergreifend bei Euch vorbei), der absolute Wahnsinn!!!:Blumen:

Das Radeln gestaltete sich zunächst recht unspektakulär. Die Strecke am Deich ist prima fahrbar, war sogar in der ersten Runde relativ windstill. Am Ende des Deiches etwas hin und her, einige Wendepunkte, die mich leicht aus dem Rhythmus brachten, aber kein Vergleich zu den grottigen Straßenverhältnissen aus HH raus. Vereinzelt gab es kleine Grüppchen, ich hatte aber durchaus den Eindruck, dass die KaRis immerhin bemüht waren. Etwas nervig, einzelne Radler, die mit relativ viel Gas überholten, sich mir vor die Nase setzten, nur um dort gefühlt eine Vollbremsung zu machen :dresche
Runde 1 ging recht entspannt weg, einzig begannen bereits jetzt meine Füße mir etwas auf den Keks zu gehen … hatte ich doch schon wieder eine Dummheit begangen!?
Für das Laufen hatte ich ja meine Füße bereits im Vorfeld sehr liebevoll verpflastert und mir anschließend 2 Paar dünne Laufsocken angezogen. In den Laufschuhen war das erprobt und für gut befunden, die Radschuhe waren dummerweise etwas enger und auf die Idee das auch da mal zu testen bin ich natürlich nicht gekommen :confused: spätestens im Verlauf der 2. Runde wurde das ziemlich unangenehm, ich ärgerte mich einmal mehr über meine Trotteligkeit, aber ja, lieber pXpress, alleine schon bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich viiiiiiiiiel gelernt :Blumen:
Ich bremste mich also insgesamt 4x über das scheußliche Kopfsteinpflaster, machte jedes Mal innerlich drei Kreuze, dass im Anschluss noch alles heile war, und erreichte relativ zufrieden nach knapp 5:24 erneut die Wechselzone...

BunteSocke
30.07.2018, 10:28
...nun sollte der gruseligste Part folgen...

Ich verabschiedete mich von meinem treuen Drahtesel, schlüpfte nun in die anderen Laufschuhe und das rötliche Cap, machte noch einen kleinen Stopp auf dem Dixi und trabte los. WOW!!! Runde 1 flog ich quasi über die Laufstrecke. Ich nahm zwar brav jede Verpflegungsstation mit, nicht zuletzt da es mittlerweile doch die angekündigten knapp 30°C vermutlich erreicht hatte, war von dem ollen Salz eh recht durstig, und lief. Sammelte bei rund km 10 mein erstes Bändchen ein. Traf zwischendurch noch Judith … „Hey, wir kennen uns!!!“ rief es plötzlich von hinten. Cooooooool, klasse, dass wir uns wenigstens „im Vorbeilaufen“ noch kurz kennenlernen durften!!!

Und dann!???

Der gefühlte Total Breakdown. Meine Pace wurde immer langsamer. Bei km 13 machte ich den ersten Stopp bei meiner Besten Hälfte. Jammerte ein wenig, hoffte auf Mitleid. Aber nix. „Weitermachen, hilft ja nix!“
Hmmmmpf, okay, brav trabte ich wieder los. Versuchte unterwegs mein Glück mit Cola, Isoplörre, sogar Red Bull war dabei. Bäääääääääh, wie scheußlich! … und gegen ruinierte Füße half das natürlich auch nicht, in Kombination noch weniger. Mein Magen drehte sich, ich konnte ihn verstehen. Auch mein nächster Versuch einen Hauch von Mitleid bei der Besten Hälfte zu erhaschen schlug fehl. Hätte sie gesagt: „Steig doch einfach aus“, hätte ich vermutlich angefangen zu heulen und keinen Schritt mehr gemacht. Ein paar km später der nächste Versuch bei einer Vereinsmitstreiterin, ich versuchte etwas zu jammern, stieß aber auch hier auf taube Ohren, sie feuerte mich einfach lautstark an, ich trabte weiter. Danke liebe A. und auch an Deine Beste Hälfte für jeden Support, den Ihr mir gestern gegeben habt.

Ich traf Duckstein, der mir zunächst hartnäckig einredete, dass ich gut aussah, als das ab Runde 3 oder so aber nicht mehr helfen wollte, tröstete er mich damit, dass die anderen auch zunehmen langsamer würden. Na immerhin. … und ich trabte brav wieder los … zur Abwechslung zum nächsten Dixi. Nein, nicht, dass ich es dringend gebraucht hätte, aber eine kurze Pause hatte ich mir irgendwie verdient … fand ich. Als ich dort aber so saß, merkte ich aber schnell, dass ich mich wieder auf den Weg machen sollte, ansonsten würde ich nämlich den Rest des Tages auf dem stillen Örtchen verbringen und nicht wieder hochommen. Frust. Ich trabte weiter. Freute mich mittlerweile über jeden Kilometer, den ich unter einer 7er Pace zurücklegen konnte, konnte aber trotz meines Tempos noch vereinzelte Mitstreiter überholen. Okay, die Quote der von mir Überholten zu den mich Überholdenden war mittlerweile grottig, aber irgendwann freut man sich halt über Kleinigkeiten.

„Hey, Du bist BunteSocke!“ rief es plötzlich von hinten! Cool, wieder jemand, der sich dann als „Spargelkoppel“ herausstellte! Spargelkoppel, auch Dir vielen Dank für`s Anfeuern!!!!!!

Die Kilometer zogen sich. Weitere Versuche mit Cola oder IsoPlörre irgendetwas zu retten schlugen hoffnungslos fehl.

Hütchen und Chmiel2015, Ihr habt Runde um Runde alles gegeben um mich in Gang zu halten, Hütchen, Du warst übrigens die einzige, die mir endlich etwas Mitleid gespendet hat ;)

Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN an alle, die mich auf der Strecke unterstützt haben. Ja, es ging mir irgendwann echt grottig. Insbesondere meinen Füßen. Meine Verpflasterung und Sockenkombi konnte sicherlich noch Schlimmeres verhindern, trotzdem hatte ich bald erste Blasen. Meine Achillessehnen machten sich bemerkbar, aber erträglich. Was lustigerweise überhaupt nicht gemuckt hat, ist meine Plantarsehne :Lachanfall: meine fehlenden Laufkilometer machten sich bemerkbar, sicherlich auch das nicht-vorhanden-sein längerer Läufe. Böse Zungen würden vielleicht auch behaupten, dass ich die ersten 6km etwas zu sportlich angegangen bin :Blumen:

However …nach gut 10:39 trabte ich endlich ins Ziel … und wurde brav mit „You are an IRONMOOOOOOM!!!!!!!!!!!“ (ach nee, natürlich IRONMAN ;) empfangen), insbesondere Foxi kümmerte sich seeeeeh liebevoll und fürsorglich um mich. Vielen Dank dafür lieber Fuchs!!!!!!!!!!!!

Letztendlich!? Nein, ich bin nicht zufrieden. Die Temperaturen waren keine Entschuldigung, die hatten die anderen auch. Ich habe möglicherweise einmal mehr ein paar kleine Dummheiten begangen, vorbereitungstechnisch wäre an manchen Stellen gewiß auch noch Potentital gewesen, möglicherweise war es auch einfach nicht „mein Tag“. Vielleicht habe ich meine „Guten Tage“ in Damp einfach aufgebraucht :dresche

However, von Langdistanzen habe ich nun erstmal die Nase voll, aber ich bin mir sicher, dass sich für das nächste Jahr Alternativen finden werden. Eine schöne MD geht im Zweifelsfall immer!

… und dieses Jahr!? Mache ich erstmal NIX mehr!!! Ich glaube im Oktober ist wieder „Hyrox“ (ehemals „Curox“) in HH, das könnte noch eine Überlegung wert sein… und ansonsten … gilt es jetzt erstmal wieder ein „normales“ Leben zu führen. Im Haushalt zu retten, was noch zu retten ist, vielleicht sogar mal wieder sowas spießiges machen wie ein Buch lesen oder stricken :liebe053:

VolkerR
30.07.2018, 10:46
Glückwunsch Franzi :Blumen:
Bombenzeit !!!!
Kannst stolz auf dich sein :Huhu:

Für das nächste Jahr hätte ich eine neue Herausforderung für dich..
Thor Beach :liebe053:

Su Bee
30.07.2018, 10:50
Ich schreibs jetzt direkt mit Augenzwinkern:
"Willkommen zurück im Spießerglück!!!"

Ich bin mir ganz sicher, dass die Schmerzen irgendwann vorbei sind, du genügend Schlaf hattest und das letzte Kuchenstück verdaut...
...und dann geht die runde Fahrt wieder los.
:Lachen2:
Egal mit was und egal wo - der Wettkampf wird dich finden :liebe053:

Erhol dich gut und vielen, vielen Dank für den Bericht.
Ich habe mitgelitten und wäre im Gegensatz zu dir wahrscheinlich auf dem Dixie geblieben ;) :Lachanfall:

Hab ein paar schöne erholsame Tage bis... bis halt wieder was geht :Liebe: :bussi:

FlyLive
30.07.2018, 11:00
Letztendlich!? Nein, ich bin nicht zufrieden. Die Temperaturen waren keine Entschuldigung, die hatten die anderen auch. Ich habe möglicherweise einmal mehr ein paar kleine Dummheiten begangen, vorbereitungstechnisch wäre an manchen Stellen gewiß auch noch Potentital gewesen, möglicherweise war es auch einfach nicht „mein Tag“.

Risenkompliment an Dich für die herausragende Leistung :Blumen:

Als ich vor wenige Tagen von maximal 13 km-Läufen in der Vorbereitung las, befürchtete ich schon, das es nicht leicht werden würde. Aber Du bist ja anders und die BunteSocke schlechthin. :Lachen2:

Deine Radsause war schon ziemlich stark - 180km im 33er Schnitt. Das ist schon aller Ehren wert.
Das dein Marathon dann immer schwerer wurde, finde ich normal. Bis Halbmarathon gehts irgendwie immer - aber dann.
Ich und die anderen hier, haben deine Splits verfolgt - ich kenne die Schleicherei ja selbst und war mir ziemlich sicher, das Du trotz 7:10 oder 7:20 immer noch läufst oder schlürfst. Das ist das schöne an großen Herausforderungen - Durchhalten zu dürfen :Cheese:
Wenns anders wäre, wäre es keine große Herausforderung mehr.

Deine zitierten Worte klingen ganz klar nach Umfeld beruhigen, trotz innerer Sucht nach Verbesserung. Wir sehen uns in 2-3-4 Jahren, wenn es wieder heißt:
Ironmom kanns besser :bussi:

Gruß an deine tolle Familie, die das alles mitmacht und aushält. Und mal ganz im Ernst- welcher Mann will eine langweilige Frau ? Ich kenne keinen ! Er ist sicher stolz auf seine Socke !

Gute Erholung :Blumen:

VolkerR
30.07.2018, 11:19
Risenkompliment an Dich für die herausragende Leistung :Blumen:

Gruß an deine tolle Familie, die das alles mitmacht und aushält. Und mal ganz im Ernst- welcher Mann will eine langweilige Frau ? Ich kenne keinen ! Er ist sicher stolz auf seine Socke !

Gute Erholung :Blumen:

Super geschrieben... da schließe ich mich auch noch einmal an !

UND... er ist ganz, ganz sicher STOLZ auf SEINE FRAU :Huhu:

trina
30.07.2018, 11:32
Herzlichen Glückwunsch! Und nun: Füße hoch und gute Erholung!! Und halte uns auf dem Laufenden, was Du so treibst!

FMMT
30.07.2018, 11:35
Starker Bericht, beim zähen Gel musste ich kurz schmunzeln, sorry:bussi:
Aber das ist völlig normal. Irgendetwas geht immer schief. Ich habe es auch bei meiner zwölften Langdistanz geschafft immer wieder neue Dummheiten anzustellen:Lachen2: .
Auch das Tempo ist eigentlich völlig normal. Die wenigsten können es durchziehen.
Aber wenn man überlegt, mit welchen Vorausetzungen Du angefangen hast, welche Methoden und Zeitfenster Du für Dein Training erfinden musstest, dann ist Deine Leistung aller Ehren wert:Blumen:
Gute Erholung und Du kannst stolz sein auf Dich, Deine Familie und die Leistung.

loomster
30.07.2018, 14:24
Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch zum Finish. Wenn die Zeit mal vergeht bist Du einfach nur stolz den Schweinehund überwunden zu haben und mit Finishermedaille nach Hause gegangen zu sein!

moorii
30.07.2018, 14:29
Vielen Dank für deinen lebhaften Bericht. Du hast ja mal geschrieben ein Plan ist nichts für dich. Mich würde aber wirklich mal interessieren was bei dir „raus“ kommt, wenn du einen strukturierten Plan verfolgen würdest und in der Vorbereitung auch mal längere Sachen trainierst (speziell beim laufen). Vielleicht wärst du gar nicht erst gesund an den Start gekommen aber ich vermute du hast noch viel Luft nach oben.

Ulmerandy
30.07.2018, 15:19
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Gratulation zur Hammerzeit - und das mit "Aua" im Fuß und "Ich will nicht mehr" im Kopf.
Jetzt ist erst einmal Erholung angesagt - an das Chaos zuhause hat sich die Family doch längst gewöhnt :Lachanfall: daher muss das nicht in 24h beseitigt sein.

Ach ja - dieses Hyrox (https://hyrox.com/events/) ist doch genau dein Ding - mach doch einfach die komplette Serie mit ;) - aber erst wenn der Fuß wieder heile ist.

Viele Grüße

Andy :Blumen:

Alteisen
30.07.2018, 16:04
Glückwunsch auch von mir zur Leistung und dem unterhaltsamen Bericht. Warte mal zwei Tage ... und dann war es gar nicht mehr so schlimm. Bei den Gels mußte ich auch gut lachen. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Meine Powerbars waren bei knapp über 0 Grad beim Norseman fast gefroren und ich konnte ihn nur noch lutschen. ...

captain hook
30.07.2018, 16:34
Das beste ist, dass der Mensch einen automatischen Vergessensmodus für solche Erfahrungen hat und wenn man hinterher sagt: "ich mache das nieeeee wieder und für dieses Jahr wars das", bedeutet das spätestens eine Woche später meistens nur: "ich hab mich da zu was angemeldet". :Lachen2:

Durchgekämpft ist durchgekämpft. Sonst wäre es ja auch kein Ironman, sondern höchstens ein PlasticDummy. :liebe053:

carolinchen
30.07.2018, 16:53
Genau, das ist so wie Kinder gebähren!
Ich lese nur ab und zu bei dir mit aber Strava läßt mich schon an deinem Training teilhaben:
ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und es tut mir wirklich sehr leid, dass es nicht mit diesem Slot geklappt hat!
Leider gibt es den großen Risikofaktor und der ist dein Körper....dieses punktgenau fit sein....fragiles Konstrukt und wenn dann auch noch der Kopf nicht will-schade!
Du bist noch jung und es werden noch tolle Wettkämpfe kommen und irgendwann wird da auch Hawaii bei raus kommen- ich bin mir sehr sicher - du hast ein Kämpferherz!!!
Leck deine Wunden und genieße diesen geilen Sommer und enn du wieder Lust hast mach dein tolles Trainingsprogramm und lass uns bunt daran teilhaben:bussi:
Gratulation!!!!

Trillerpfeife
30.07.2018, 17:10
Ein schöner Bericht. Was für eine lustige Gelgeschichte. :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish.

PabT
30.07.2018, 18:36
Auch wenn der Bericht naturgemäß erst nach dem Wettkampf kam: ich war dabei, Du hast uns mitgenommen, mittendrin. Ich glaube sogar fast, meine Füße schmerzen jetzt auch ein wenig. Gute Regeneration!

Foxi
30.07.2018, 18:44
Liebe BunteSocke mit dem bunten Rad und dem großen Kämpferherzen, danke für den lebendigen, intensiven Bericht von deinem Ironday! Ich konnte jetzt alles nachvollziehen, was mir unterwegs verborgen blieb. War sehr spannend zu lesen :Danke:

Und wenn dir heute und morgen irgendwas weh tut, so sei sicher: das ist nur das Stöhnen und Weinen deines Schweinehundes, den du gestern so richtig getreten und gedemütigt hast. Gut so!

In Bezug auf den Titel dieses Blogs können wir alle bestätigen:
IRONMOM is back!!!

Godi68
30.07.2018, 19:10
schade, dass du anscheinend nicht ganz zufrieden mit dir/deiner Leistung warst. Das wird sich in den nächsten Tagem bestimmt noch etwas ändern.:) Bereits die Radperformance ist super :Blumen:
Glückwunsch zum finish!

wutzel
30.07.2018, 22:07
Klasse Wettkampf! Spitze Bericht! :Danke:

Ich hoffe die Socken haben mitlerweile ausgequalmt! :Cheese:

Gute Erholung und genieße die Zeit ohne Trainingsstress. Nutze die Freiräume für deine Liebsten. :bussi:

Nochmals herzlichen Glückwünsch zum Finish. :Blumen:

Mirko
30.07.2018, 22:10
Wirklich toller Bericht!

Ich hab ja schon am Live-Ticker mit dir geschwitzt und nun noch beim Bericht mit gelitten. :Blumen:

Um so mehr froh bin ich, dass ich die LD umgemeldet hab auf ne MD. Scheint echt extrem wenig miteinander zu tun zu haben. So eine MD geht immer irgendwie, eine Langdistanz ist ja echt was ganz anders befürchte ich langsam. :Lachen2:

bergen
31.07.2018, 09:20
Glückwunsch zum erfolgreichem Finish deiner zweiten LD! Ich hoffe, dass du mit etwas Abstand doch auch zufrieden mit dir und deiner Leistung sein kannst. Weil das kannst du wirklich! :Blumen:

Bei der Pusteaktion mit dem Gel musste ich kurz lachen, ähnliches ist mir vor 2Wochen auch widerfahren, als sich auf einmal der Deckel gelöst hatte und sich ein guter Schluck der klebrigen Masse über mich und mein Rad ergossen hat. :(

Ich verfolge deinen Blog hier sehr gerne, hoffe es geht weiter. Werde in gut 2Wochen in deine Fußstapfen treten und mich in Kalmar an den Start stellen.

MarcoZH
31.07.2018, 15:20
Grosses Kino!! Herzliche Gratulation!

Wann gibts "return of...V2.0"? :)

BunteSocke
31.07.2018, 17:06
Sodele ...

... zunächst einmal
VIELEN,VIELEN DANK FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE!!!
... und schön, dass ich Euch einmal mehr etwas amüsieren konnte ;)

Ich greife einfach mal in wahlloser Reihenfolge noch ein paar Punkte auf.

Hawaii ... weiterhin ein Traum. FMMT würde sagen: "Ich darf weiter träumen!" Herrlich, ich auch. Dass meine Chancen selbst unter höchst-optimalsten Umständen denkbar gering gewesen wären, war uns allen wohl klar, aber das ist okay. Ich habe weiterhin einen Traum, ein Ziel. Notfalls halt in der W65 oder so, da wird die Konkurrenz dann einfach überschaubar :liebe053:
Volker, ja, Thor Beach lag ja bereits für dieses Jahr schon gar nicht so schlecht im Rennen ... und ist weiterhin auf der Liste recht weit oben. Muss halt ferientechnisch passen ... und darf nicht sämtliche sonstige Urlaubsplanungen ruinieren...
Verbesserungspotential: Ich bin heute, abgesehen davon, dass ich tatsächlich etwas erkältet bin (offenbar war mein "HALS!" am Samstag und Sonntag doch nicht nur ein Fake...) schon wieder relativ einsatzfähig. Okay, die Beine sind noch etwas geschwollen, die Füße an den geschundenen Stellen verpflastert. Sehnen, Sprunggelenke haben die Aktion von Sonntag unerwartet gut überstanden. Mein größtes Problem... Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln. Vermutlich daher stammend, dass ich wegen meiner bereits beim Radeln aufgrund der 2Paar Socken-->engen Schuhe auf den letzten 40 bis 50 km nicht mehr gut drücken konnte und viel gezogen habe. ...Wenn man im Training relativ wenig mit Klickies unterwegs ist, kann einem das natürlich zum Verhängnis werden. Also ... gestern spontan ein paar Kombipedale für das Haus- und HofRR geordert, um an dieser Stelle zu optimieren.
Ja, Mirko, eine LD ist offenbar echt was anderes. Als ich frustriert mit meiner 7er Pace durch die Lande schlurfte, fragte ich mich tatsächlich mehrfach, wie ich es vor nur 5 Wochen schaffte in Damp unter `ner 5er Pace zu laufen!???
bergen, ich wünsche Dir einen fantastischen Wettkampf in Kalmar. Dort würde ich jeder Zeit wieder antreten!!! Vielleicht magst Du ja hinterher einmal kurz berichten wie es war!? (die Beste Hälfte und ich haben gestern tatsächlich schon kurz wieder drüber gesprochen, ob wir nicht in drei Jahren mal wieder Urlaub in Schweden machen wollen... da bin ich in der neuen AK... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gifund ja, lieber moorii, vielleicht denke ich dann auch mal über einen Plan nach, auch ich könnte mir nämlich vorstellen, dass noch Potential an unterschiedlichen Stellen ist...) ...
... noch ein paar letzte Worte zum IM HH ... ich gestehe, dass es mich nicht sonderlich reizt dort wieder anzutreten. Die Laufstrecke war klasse, die Stimmung dort grandios!!! Dass auf der Radstrecke eher "tote Hose" war, hat mich nicht sonderlich gestört und die Strecke am Deich mag ich eh!!! Allerdings fand ich, dass die Strecke aus HH raus mit seinem elenden Kopfsteinpflaster und auch den zum Teil sonstigen Straßenverhältnissen eine Zumutung war. Ich glaube, dass ich bei solchen Dingen etwas empfindlich bin, aber sowas stört mich total, insbesondere für die Kohle, die es ja bekanntlich im Vorfeld zu berappen galt ... aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die nicht kriegsentscheidend sein muss. Ansonsten auch hier: Tolle Helfer, super-Orga (zumindest, was ich mitbekommen habe...) und im nächsten Jahr mit Schwimmen bestimmt für den Einen oder Anderen zu Recht eine Überlegung wert!!!

... ansonsten bin ich fast wieder obenauf. Noch gestern haben wir bestens gelaunt unsere Herbstferien verplant, außerdem habe ich mich bei Hyrox (Hamburg) angemeldet. Die Urban Challenge findet dieses Jahr leider nicht in HH statt und ist somit raus. Um bei Hyrox nicht wieder bei den Wallballs zu verrecken, habe ich heute im Baumarkt einen 3m langen Balken erstanden, der in den nächsten Tagen ans Klettergerüst gebaut wird und mir als "Target" dienen wird. Der 6 kg-Medizinball ist geordert und sollte morgen eintreffen (nein, nicht, dass ich nicht bereits 3 Medizinbälle hätte, aber halt noch keinen mit 6 kg ...)
Neu bei Hyrox ist, dass es jährlich eine Weltmeisterschaft geben soll, die im April 2019 auf der Fibo in Köln stattfinden wird. Die besten jedes Hyrox-Wettkampfes dürfen hin, aus meiner AK sind es 4. Im letzten Jahr war ich ohne ernsthaft zu dafür zu üben 3. ...:Cheese:

In diesem Sinne würde ich sagen ...

THE SHOW MUST GO OOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!

Was ich so triathlontechnisch im nächsten Jahr in Angriff nehmen werde, weiß ich noch nicht, aber ich denke als Saisonhighlight wird sich ein schöne Mitteldistanz finden, gerne etwas "etwas anderes" wie Thor Beach, Norseman oder so :8/

... sobald die Planung steht, werde ich auch darüber nachdenken Euch mit einem neuen Blog zu belästigen :Cheese:

Foxi
31.07.2018, 17:32
Hey Franzi,
das liest sich ja doch schon deutlich besser als das, was du unmittelbar nach dem Rennen gesagt und wohl auch empfunden hattest. Manche Dinge sind eben so.

Erstaunlich, wie schnell du dich zu erholen beginnst. Wenn ich daran denke, dass ich nach einem Marathon zwischen 3 Tagen (gut trainiert) und 7 Tagen (weniger gut trainiert) Muskelmiez hatte, dann spricht das doch für eine gute Vorbereitung und ein effektives Training. :bussi:

Deine unbändige Ernergie im Vorfeld, aber auch während des Wettkampfsspricht sehr für dich und lässt auch im Nachhinein dein Traumziel nicht als unrealistisch erscheinen. Du bist wirklich die kleine Powerfrau für die ganz großen Projekte. Die nächste WM ist ja schon fest im Visier...

Aber vielleicht könntest du in deine Jahres- oder 5-Jahres-Planung auch mal die Fernbetreuung anderer Athleten aufnehmen? Du bist ja doch tierlieb... :Cheese:

Aber erstmal: Genieße es. Und:
Recover well. :liebe053:

Mirko
31.07.2018, 18:16
Norseman hat ne Mitteldistanz???? Oooooch ne, ich wollt doch nix machen nächstes Jahr... :kruecken:

baleno15
31.07.2018, 18:30
Unverwüstlich die Socke
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...und wir freuen uns über einen neuen Blog :liebe053: :liebe053:

BunteSocke
31.07.2018, 18:53
...

Aber vielleicht könntest du in deine Jahres- oder 5-Jahres-Planung auch mal die Fernbetreuung anderer Athleten aufnehmen? Du bist ja doch tierlieb... :Cheese:

...

Jeder Zeit :liebe053: ... und mit `nem Trainer C kann ich ja immerhin dienen :Huhu:

Norseman hat ne Mitteldistanz???? Oooooch ne, ich wollt doch nix machen nächstes Jahr... :kruecken:

Hast Glück, hat glaube ich nur eine LD ... aber war so`n Beispiel. Ich glaube, das war auch das, wo der Start ein Sprung vom Schiff war, nix für mich, ich springe schon nur widerwillig vom 1er :Cheese:

Vielen Dank baleno15 :Blumen:

mon_cheri
31.07.2018, 19:25
Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Blog! Ganz egal wie die nächsten Ziele aussehen, es wird sich wieder eine Freude sein dich auf dem Weg dorthin virtuell zu begleiten.

Am Thor Beach waren wir dieses Jahr in den Sommerferien, das könnte man sicher gut mit dem Familienurlaub verbinden.;)

Necon
31.07.2018, 19:53
Bunte Socke du meinst vermutlich den Axtri, der nächstes Jahr hoffentlich wieder stattfindet.

Su Bee
31.07.2018, 20:56
Hach... das klingt doch schon wieder ganz anders... :Liebe:
Toll dass unter der kurz runter regulierten Oberfläche schon wieder etwas brodelt :liebe053:

Hütchen
02.08.2018, 11:34
Hey Bunte Socke,

wir haben ja schon persönlich gratuliert, aber auch hier noch mal Herzliche Glückwünsche, You are an IRONMAN!! Und das war ja scheinbar zumindest beim Abschlusslauf noch mal richtig Programm!! Ein Freund sagt immer: "Keiner hat gesagt es wird leicht" und damit hat er wohl recht, vielleicht darf es sich auch deswegen so nennen....
Erhol dich gut und wir freuen uns auf neue Abenteuer von dir! :Blumen:

BunteSocke
02.08.2018, 13:15
Hehooooooooooooo ... :Huhu:

... und vielen Dank Euch noch einmal :Blumen:

Mir geht es "den Umständen entsprechend" schon wieder erschreckend gut :liebe053:
Ich bin weiterhin leicht erkältet, aber auch das ist auf dem Wege der Besserung und heute früh konnte ich nicht einmal widerstehen für eine kleine Runde den Badetümpel zu stürmen.

Meine Gräten habe alles gut überstanden, einzig das rechte Knie wehrt sich noch leicht.

Ja, Necon, der Axtri ... einer der WK über die ich im lezten Jahr auch vermehrt gelesen und nachgedacht hatte, der dann aber ja eh ausgefallen ist ... mal schauen.

Meine Beste Hälfte schimpft übrigens, dass ich schon wieder viiiiiiil zu unternehmungslustig bin und jede Menge komische Ideen habe ... :liebe053: :Liebe: (... ich fürchte also die Abenteuer werden nicht ausbleiben...:Cheese: )

captain hook
02.08.2018, 13:47
Schön locker machen. So ein Ding haut ordentlich rein. Auch wenn es sich rel. schnell so anfühlt als wäre es nicht so. Wenn man das negiert, kommt die Strae direkt auf dem Fuße.... und dann wirds total unlustig, vielleicht für mehrere Wochen. Also lieber eine Woche zuviel locker als 3 Tage zu kurz.

loomster
02.08.2018, 13:48
Als Alternative zum Axtri gäbe es in der Schweiz den Helveticman (noch in den Kinderschuhen) und den Inferno (etwas länger und inkl Mountainbike). Ich fand es auch super schade, dass es den nicht mehr gibt, hatte immer noch eine Rechnung mit der Laufstrecke offen.