PDA

Vollständige Version anzeigen : 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

fritz007
19.04.2009, 23:43
So, heute war ich auf meiner Standard 40 km 740 HM Runde unterwegs und habe festgestellt, dass ich so langsam besser in Form komme. Heute habe ich meine bisherige Bestzeit um 2 min unterboten und das bei einem 2 Schläge niedrigerem Durchschnittspuls. Ich war also 91 Minuten unterwegs. Die kleine Pause hat also gut getan. Diese Woche habe ich mir aber mehr vorgenommen. Morgen wird es aber sicherlich nichts, da wir morgen vom Verein abends die Einteilung für die Helfer unserer Veranstaltung machen.
Schwimmen wird die Woche auch wieder angefangen!

Phoebe
27.04.2009, 19:11
Also Tobi, ich will ja nicht meckern, aber, dein letzter Eintrag ist schon ewig lange her !!! :Nee:

Du hast doch solche Fortschritte im schwimmen gemacht, wenn du jetzt nicht regelmäßig gehst, dann war alles umsonst :(

Auf Tobilein, sei nicht so ein Faultier und geh mal wieder schwimmen :Ertrinken:


Liebe Grüße :Huhu:

:bussi:

fritz007
28.04.2009, 23:23
Liebe Phoebe,
ich lebe noch. Allerdings spannen mich Beruf, Training, Familie, Studium, Haus etc. so stark ein, dass ich im Moment nicht so viel pos(t)en kann.
Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, ich war am Montag schwimmen. Nach langer, langer Zeit wieder. Und es hat noch ganz gut geklappt. Nach 65 min konnte ich meine Arme nicht mehr richtig aus dem Wasser heben und ich habe aufgehört.

Bis der Stress ein wenig vorbei ist werde ich etwas weniger posten.

Mein neuer Sattel ist gekommen und auch schon moniert. Nun habe ich das Problem, dass ich die Tasche nicht mehr befestigen kann da meine Sattelbefestigung nicht mehr passt. Gibt es auch breitere Klemmen?
Ich freue mich auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Sattel.

Phoebe
29.04.2009, 01:24
Liebe Phoebe,

Ach Tobi, du alter Charmeur :Liebe:

Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, ich war am Montag schwimmen. Nach langer, langer Zeit wieder. Und es hat noch ganz gut geklappt. Nach 65 min konnte ich meine Arme nicht mehr richtig aus dem Wasser heben und ich habe aufgehört.

Hauptsache du gehst nicht mehr unter :Blumen: :Lachen2:

Denk an Wiesbaden !!!

Du hast mit der 7 noch ne Rechnung offen :Duell:

*JO*
29.04.2009, 23:04
mich würde es interesieren warum du am Freitag nicht beim Duathlon startest :)
mfg Jo

fritz007
29.04.2009, 23:32
Hi Jo,
ich habe dummerweise bei einem "Betriebssportevent" zugesagt. Dieser Event war heute ein indoor Fußballmatch dort (http://www.soccerpark-taunus-hills.de). Irgendwie ist meinen Beinen diese ungewohnte Bewegung in Verbindung mit meinem Federgewicht nicht so ganz gut bekommen. Ich habe Schmerzen sage ich Dir!! Vor allem wenn ich Treppen laufe und nur halb auf die Stufe trete habe ich einen stechenden Schmerz im Spann. Das nächste mal nehme ich für beide Füße eine Bandage mit. Dieses mal hatte ich nur eine.
Außerdem ist die neue Zeiteinteilung absoluter MIST. Aber deshalb wäre ich noch gestartet.
Nun verschiebt sich meine erste Veranstaltung dieses Jahr halt auf den Spreewaldduathlon.

Ach ja, das habe ich ganz vergessen. Ich habe aus Spass mal meine Pulsuhr angehabt. Ich hatte inkl. Pausen (ca. 10 min) einen Durchschnittspuls von 164 Schlägen und einen max. Puls von 197 Schlägen. Ich glaube jetzt weiss ich meinen max. Puls! :-)

fritz007
10.05.2009, 23:59
So, ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich habe gestern mal den Duathlon geprobt, damit nächsten Samstag nichts schief geht. Zuerst bin ich 5 km gelaufen, dann 22 km Rad gefahren und anschliessend noch 1 km angelaufen.
Hat super gklappt.

Der neue Sattel scheint auch super zu sein.

KingMabel
11.05.2009, 00:18
Welchen Sattel hast du denn nun erwählt?

fritz007
11.05.2009, 00:33
Ich habe mir den Respiro Pro Athletic (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18235)geholt.

ps: das Problem ist nun, dass meine Topeak Tasche nicht mehr an das Metallgestänge passt.

KingMabel
11.05.2009, 00:41
Ich bin mal gespannt wann diese bescheuerten Schmerzen am Bobbes endlich mal ein Ende haben. :Lachanfall:

Kannst ja mal weiter berichten.

Und hau rein beim Duathlon!
Nimmst du den eigentlich "so mit" oder machste dann schon diese Woche Pause und so?

In Gladenbach findet wohl im Juni auch einer statt, allerdings 4-12-4, wobei die 12 mit dem MTB abgehandelt werden müssen. Scheint etwas ungeteert zu sein :cool:

fritz007
24.05.2009, 23:03
So, bin endlich wieder da und habe letzte Nacht schon eine Woche Forum nachgeholt. War eine Menge zu lesen.

Am Freitag vor dem Wettkampf kamen wir wider erwarten gut durch und ich konnte abends schon alles für den nächten Tag vorbereiten. Ich habe zum ersten mal den Sattel für den Transport abgemacht. War alles kein Problem. Das Problem war ein ganz anderes. Ich hatte die Trinkflaschen zuhause vergessen. So ein Mist. Also nahm ich eine Kinder "Trinkflasche" aus Alu mit einem komischen Drehverschluss. Samstag morgen fühlte ich mich prächtig vor dem Wettkampf. Doch was war das? Regenwolken über Brandenburg. Es hatte dort drei Wochen nicht mehr geregnet. Ausgerechnet an diesem morgen war das Wetter katastophal. Also nahm ich die Armlinge und die Radweste mit zum Dua. Wir kamen kurz nach 10 Uhr an. Um 11 Uhr sollte Start sein. Also erst mal Startnummer geholt und das Rad zusammengebaut. Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich sogar die Plastikbeutel für den Sattel und die Schuhe vergessen hatte dachte ich es kann nur noch besser werden. Auf Grund des schlechten Wetters startete ich in Armlingen, Weste und kurzer Laufhose. Zuvor lief ich mich ein wenig warm. Das tat ich bisher vor einem Wettkampf nicht und musste später feststellen, dass es sich gelohnt hat. Bei der Wettkampfbesprechung sah ich sonntagskind umherschlendern? Wen suchte sie bloss? :Huhu:
Nach der Besprechung traf ich sie und madmax noch kurz. Allerdings stand deren Wettkampf bereits bevor und wir konnten nicht viel reden. Es war trotzdem nett euch kennengelernt zu haben.
Also noch mal warmgelaufen und 15 min später ging es auch schon los. 5km laufen war angesagt. Ich versuchte verhalten anzulaufen. Das fiel mir jedoch wegen der vielen schnellen Leute recht schwer. Das Fahrrad mit dem letzten Läufer trieb mich jedoch nicht vor sich her. Ich war auf den ersten 2-3 km an 3. letzter Stelle. Mein Puls lag dauerhaft bei 181-187 Schlägen. Der vorletzte lief ca. 2 km vor der T1 an mir vorbei. Ich fragte ihn wie lange er zu laufen plant. "etwa 30 min", sagte er. Also hing ich mich an den älteren Herren ran und lief mit ihm bis zur Wechselzone. 31:32 min brauchte ich für die ersten 5 km des Tages. So schnell war ich bisher noch nie unterwegs (schäm). In der Wechselzone nahm ich gerne einen Becher Wasser und eine Bananenhälfte an. Ich liess mir dort sehr viel Zeit. Auf dem Rad wurde es erst mal nass. Schnell merkte ich jedoch, dass ein "besonderer" Schnitt möglich wäre. Wenn nicht diese bescheuerte Laufhose in Verbindung mit dem neuen Sattel mich dazu gezwungen hätten oft in Oberlenkerhaltung zu fahren, wäre es ein klasse Schnitt geworden. Ausserdem kam aus der "Radflasche" kein Wasser heraus. Deshalb musste das Wasser aus der Wechselzone reichen. Gegen Ende der Radstrecke begann ich Sternchen zu sehen. Ich brauchte für die Radstrecke etwa 35:30 min für die 19 km. Das entspricht etwa einem 32 er Schnitt. Das hatte ich auch noch nie geschafft. Also in der Wechselzone wieder langsam gemacht und Wasser getrunken. Da inzwischen die Sonne herauskam entledigte ich mich auch noch schnell der Weste. Auf dem ersten der letzten beiden Laufkilometer bekam ich Krämpfe in den Waden und musste noch einmal langsam machen. Im Ziel war ich dann nach 1:24:46h. Gerechnet hatte ich mit 1:35-1:40h. Alles in Allem war ich also voll zufrieden. Die Zeiten waren im einzelnen:
5km Lauf: 31:32
19km Rad (inkl. beider Wechsel) 39:37 (-> d.h. knapp 4 min für die Wechsel ist zu viel)
2 km Lauf 13:37
Pulsschnitt 177 und Pulsmax 187.

Fazit: Es war ein guter Einstiegswettkamf. Mit etwas schnelleren Wechseln und einem besseren 2. Lausplit wäre ich wohl sogar unter die 1:20h gekommen.

fritz007
24.05.2009, 23:21
Nach dem Duathlon hatte ich nur wenig Muskelkater. Dafür an den richtigen Stellen. Bis Dienstag war ein Traing nicht möglich. Dienstags bin ich dann eine Treppe auf dem Hintern heruntergesegelt und ich hatte noch mehr Zeit zur Erholung. Donnerstags waren die Schmerzen so weit abgeklungen, so dass ich am "Männertag" eine Runde duch den Spreewald machen konnte. Nachdem ich jedoch das 3. mal nass geworden war und irgendwas an dem Rad schliff, fuhr ich wieder zurück und hatte knapp 34km gefahren. Freitags waren wir dann auf einer Hochzeit und gestern bin ich dann wieder zuhause aufs Rad gestiegen. Es wurde meine 40 km Runde mit knapp 800 HM. Diese Strecke bin ich auch heute gefahren. Gestern brauchte ich 1:35:03 bei einem 140er Pulsschnitt. Heute brauchte ich 1:35:00 bei einem 141er Pulsschnitt. Gestern hatte ich nach der Tour ziemliche Probleme wegen dem Sattel. Das Problem war heute schnell gefunden. Ich hate den Sattel leicht schief draufgemacht. Heute musste ich dann
zwischendrin anhalten und den Sattel tiefer machen, da ich den heute zu hoch gemacht hatte und mir deshalb einige Teile sehr oft eingeschlafen sind. Nach der Korrektur lief es dann besser. Der Sattel scheint bei mir aber zur neverending story zu werden.
Die Hitze heute war schon ziemlich extrem. Ich schüttete bestimmt genauso viel Wasser über den Kopf wie in mich hinein.
Morgen werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen.
Am 7.6. steht schliesslich der Wetzlarer Minitriathlon (http://www.lauftreff-wetzlar.de/index.php/ausschreibung-triathlon.html)vor der Tür.

Diesellok
25.05.2009, 11:41
Morgen werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen.
Am 7.6. steht schliesslich der Wetzlarer Minitriathlon (http://www.lauftreff-wetzlar.de/index.php/ausschreibung-triathlon.html)vor der Tür.

nicht wahrscheinlich: Du g e h s t :Lachen2:

Vorab aber erstmal Glückwunsch zum tollen wettkampf - geht doch. Mach Dir mal für den Rest des jahres nicht soviel Sorgen ... wird alles schon klappen. :Huhu:

runningmaus
25.05.2009, 12:38
nicht wahrscheinlich: Du g e h s t :Lachen2: ...

morgen ist in großen Teilen Deutschlands für nachmittags Gewitter angesagt ;) , also Vorsicht....
Aber im Prinzip: Geh Schwimmen!, Fritz !

:Huhu:

sonntagskind
25.05.2009, 13:53
Bei der Wettkampfbesprechung sah ich sonntagskind umherschlendern? Wen suchte sie bloss? :Huhu:

311 :Lachen2:

Es war trotzdem nett euch kennengelernt zu haben.
Ja, das fand ich auch!
Ich versuchte verhalten anzulaufen. Das fiel mir jedoch wegen der vielen schnellen Leute recht schwer.
Ja, auch hier zeigt sich das wieder, Duathleten sind eine besondere Spezies, ich bin auch jedesmal beeindruckt, da laufen sogar die Frauen auf dem 1. Zehner 38er Zeiten - unglaublich!

Ich wünsch Dir noch ne gute Vorbereitung, wir sehn uns ja dann in Wiesbaden wieder, diesmal hat die 311 ja dann auch ein Gesicht :Huhu:

fritz007
25.05.2009, 23:35
Danke für eure Antworten. Ich freue mich schon riesig auf Wiesbaden und Köln. Aber es muss noch ein klein wenig bis dahin passieren.
Schwimmen hat heute leider nicht geklappt da ich zu spät zuhause war (da lief das Training schon fast). Also werde ich morgen schwimmen gehen. Mittwoch wird dann die Schnellkraft bei einem Fußballspiel in der Halle geschult. Ich hoffe diesmal wird "meine" Abteilung gewinnen.
@sonntagskind: In Wiesbaden werden wir sicherlich mehr Zeit haben. Da läuft alles etwas entspannter ab.

Rather-Lutz
26.05.2009, 00:32
Hallo Tobias,
schön wieder von Dir zu lesen...
Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf ( bis auf die Sache mit der Trinkflasche)
Ansonsten gutes Training und viel Spaß!

fritz007
02.06.2009, 00:14
So,
mich gibt es auch noch.
Am Samstag war ich zum Test vor dem Frühstück 3 km laufen und im Anschluss bin ich mit Brötchen zuhause aufgetaucht. Es lief gut und ich habe die Schmerzen vom Fußball nur noch marginal gespührt.
Sonntag bin ich mit meinem Sohn die 3 km glaufen. Bei ihm wird es noch viel arbeit werden. Er atmet nicht richtig und läuft nur auf den Zehen. Aber das werden wir auch noch lernen.
Mittags bin ich dann eine neue Strecke gefahren. 40 km mit 560 HM. Diese Strecke habe ich dann heute erneut unter die Räder genommen.
Die Beine waren heute schon etwas schwer aber ich habe es geschafft.

Mad Max
02.06.2009, 05:34
Moin Moin,
laß deinen Sohn um gottes Willen auf den Zehen laufen. Klingt nach Vorderfußläufer (also quasi wie ein Sprinter oder bis 800 m Läufer) schau dir da mal Videos zu an, die laufen nur auf den Zehen.

sonntagskind
02.06.2009, 08:07
Morgen Tobi,

so Läufe vor dem Frühstück sind auch meine Liebsten, wenn ich es denn geschafft habe, mich dazu durchzuringen :)

Wie alt ist denn Dein Sohn eigentlich? Ich kann mich daran erinnern, daß meiner auch früher ständig auf den Zehenspitzen gelaufen ist... keine Ahnung, warum. Irgendwann hat er es dann gelassen. Auch das mit der Atmung ist eine ganz natürliche Sache und je weniger ihr darauf achtet, umso selbstverständlicher wird es - und dann klappts auch :)

Schöne Woche :Huhu:

Kathrin

fritz007
03.06.2009, 00:49
Mein Sohn ist im Januar 5 geworden. Ich denke wir werden es demnächst noch mal probieren. Am kommenden WE ist tapern angesagt. Morgen geht es schwimmen! Leider soll das Wetter nicht so gut werden in Wetzlar.

fritz007
07.06.2009, 23:10
So, heute stand mein 5. Triathlon an und ich bin ehrlich froh, dass er nicht gestern stattfand bei dem Dauerregen.
Heute morgen war es bewölkt und 9 Grad (kalt). Eingepackt hatte ich vieles zum anziehen! :Cheese:
Die Distanz war 500 m schwimmen, dann 27km Rad und zum Schluß ein 5 km Lauf.
Geschwommen wurde im Hallenbad und die 1. Wechselzone befand sich nebenan in einem Stadion auf der Wiese. .... und die Regenfälle gestern...:Nee:
Da ich ohne Brille blind bin legte meine bessere Hälfte diese draußen vor die Halle und ich konnte diese nach dem Schwimmen direkt anziehen, sonst hätte ich die ca. 300m entfernte Wechselzone wohl nicht gefunden! :Cheese:
Für den 1. Wechsel plante ich viel Zeit ein, da ich über den Einteiler ein kurzes Radtrikot, Armlinge und eine Weste anziehen wollte. Eigentlich lag alles gut vorbereitet dort, aber durch den nassen Körper dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis es dann auf dem Rad losging.
Nun aber erst mal zum Schwimmen. Eigentlich mache ich keine Trias bei denen im Schwimmbad geschwommen wird. Da es aber die DLRG (dort bin ich Mitglied) veranstaltete und es so nah an der Heimat war machte ich eine Ausnahme. Wir starteten zu 8. auf der Bahn. Eine wirkliche Absprache gab es vorher nicht wie schnell wer ist. Ich startete links und wóllte dann nach rechts hinüber. Allerdings stellte sich heraus, dass ich mit dem Kraulen ganz gut mitkam. Kurz vor der 1. Wende MUSSTE ich aber dann nach rechts und fing mir einige Tritte ein. Daraufhin liess ich die ersten in meiner (langsamen) Gruppe schwimmen und hängte mich an eine Kraulerin mit IM-Einteiler. Ich war Brustschwimmend genauso schnell unterwegs wie sie kraulend. Aus dem Wasser kam ich dann nach 11:40 min. Aus dem Hallenbad hinaus gab es vielleicht einen Kälteschock. Der Wechsel dauerte zwischen 6 und 7 min. Dann ging es aufs Rad und ich ballerte los wie ein Bescheuerter. Die Quittung kam 2 km später. Seitenstechen! Ich musste etwas hinausnehmen und nach weiteren 2km hatte ich mich dann wieder etwas gefangen. Trotzdem waren die Steigungen eher für ein Rennrad geeignet. Die Strecke hatte ca. 350 hm und ich hatte diese nach 1:01h bezwungen. Als ich in die 2. Wechselzone lief hörte ich nur einen lauten knall und sah, dass der Radständer mit den gesammelten teuren Rädern zusammengebrochen war. Da hatte ich echt Schwein, dass ich erst jetzt in die WZ kam. Ich legte mein Rad direkt in das angrenzende Gras und suchte unter dem Trümmerhaufen meine Wechselsachen. Dadurch war mein Wechsel wieder nicht optimal und ich ging nach knapp 1:21h auf die Laufstrecke. Es war eine knackige Laufstrecke mit einigen steilen Steigungen. Mein Ziel war unter 2h ins Ziel kommen. Das erreichte ich auch und kam nach 1:54:36 ins Ziel. Mein Durchschnittspuls lag bei 164 Schlägen und mein max- Puls lag bei 180.
Insgesamt bin ich zum 2. Mal dieses Jahr zufrieden und muss nun sehen, dass ich km in die Beine bekomme.
Gestern habe ich das Rad 3h geputzt. es hat sich echt gelohnt. Es lief um einiges besser. Nichts hat mehr geschliffen. Nur den Sattel hätte ich nicht verstellen sollen. Die Sattelnase zeigte nach unten. Meine Korrekturversuche brachten nur, dass die Sattelnase eher nach oben ging. Die 27 km waren auszuhalten. Aber nun muss ich noch mal an den Sattel. Irgendwie gefällt der mir auch nicht so´.
Bis die Tage

sonntagskind
08.06.2009, 09:02
Herzlichen Glückwunsch, die Bedingungen schienen ja nicht einfach. Ein umgefallener Radständer ist natürlich ne üble Geschichte, trotzdem finde ich Deine zweite Wechselzeit nicht so schlecht.

Viele Grüße, Kathrin

KingMabel
08.06.2009, 09:31
Hat ja super hingehauen!

Wir wollten eigentlich zum zusehen vorbei kommen, haben das aber kurzerhand zerschlagen.

Schöner Bericht!

fritz007
10.06.2009, 23:56
So, heute gibt es mal wieder einen Tagesbericht.
Heute stand ein Rennradtour mit der BSG an. Geplant und gerfahren wurden 62 km mit 800 HM. Wir waren mit 7 Leuten unterwegs. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn wir häufiger auf einen Nachzügler warten mussten. Zwischen den Pausen haben die Rennradler ganz schön Gas gegeben. Ich bin aber trotzdem mit meinem TT mitgekommen.
Insgesamt waren wir 2:32h unterwegs. Als wir gerade zurück waren fing es an zu regnen! Glück gehabt. :Cheese:

fritz007
16.06.2009, 22:22
So, heute waren wir (sonntagskind und ich) relativ spontan auf der 70.3 Strecke unterwegs. Nachdem ich gestern das OK von meinem Arbeitgeber hatte, konnten wir heute morgen um 8.30 Uhr starten. Es hörte immerhin genau um 8.30 Uhr auf zu regnen. Die Straßen waren noch pitsch nass. Das Rad und die Beine sahen entsprechend aus. Gestartet sind wir in Taunusstein-Hahn. In Wiesbaden bin ich leider einmal zu früh abgebogen und wir müssten das Rad unter einer Durchführung schieben. Im Schiersteiner Hafen zeigte ich ihr wo im August die Post abgeht. Dann sind wir auf die Strecke gegangen. Die Streckenwegweiser sind vom Orga Team mittlerweile erneuert worden (in Neongelb). Es lief eigentlich alles gut. Nur meine Energie ging so nach 70 km zuende. Gefrühstückt hatte ich um 6.30 Uhr drei Scheiben Vollkorntoast. Gegen 12 Uhr waren die Speicher dann leer. „The Hammer“ haben wir dann ausgelassen und sind zurück nach Hahn. Insgesamt waren es 95 km.
Samstag war ich schon 60 km unterwegs und habe mir ziemlich das Fell verbrannt. Die letzte Woche war radtechnisch sehr gut. In 6 Tagen bin ich 215 km gefahren.

sonntagskind
18.06.2009, 10:58
Hi Tobi, hab noch einmal vielen, vielen Dank, daß Du Dir Zeit für mich genommen hast. Ich hoffe, bei Dir auf der Arbeit ging dann alles klar. Für mich als "Flachländer" war es schon enorm wichtig, einmal zu spüren, wie es sich anfühlt, dort im Taunus. Es war für mich ja doppelt hart, da mir der Wettkampf vom Sonntag noch in den Knochen steckte. Von einem Einbruch nach 70 km war aber bei Dir nix zu spüren :) - eher umgekehrt. Meißtens habe ich Dich von hinten gesehen, das kannst Du ruhig erwähnen :Cheese:

"The Hammer" habe ich mir anschließend dann noch angeschaut, hatte aber dann auch nicht noch einmal den Elan, das Rad auszupacken. Bin ihn mit dem Auto hochgefahren und hab mir gedacht - ok, wird hart, ist aber machbar! Dann hab ich die nächste McD-Filiale überfallen :Cheese:

Also nochmal vielen Dank :Blumen: - vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren, wenn Du wieder im Brandenburger Land bist :Huhu:

Sei lieb gegrüßt, Kathrin

Bilder in der Reihenfolge: 1. Schiersteiner Hafen - Schwimmeinstieg - 2. Nach dem ersten heftigen, endlos langen Anstieg - 3. Streckenmarkierung - 4.+5. irgendwo in Iowa... :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
18.06.2009, 11:11
@Fritz

auf dem dritten Bild siehst Du aber ganz schön fertig aus. :Cheese:

Gruß strwd

fritz007
18.06.2009, 22:55
@Fritz

auf dem dritten Bild siehst Du aber ganz schön fertig aus. :Cheese:

Gruß strwd

Du meinst das 2. Bild, oder? Das war nach dem 5km langen Aufstieg nach Hausen. Sieht man es echt so doll wie es mir ging? Viel langsamer als letztes Jahr war es nicht, aber ich glaube langsamer! :Cheese:
Das wirklich gute war, ich konnte meine neue Windjacke (gesponsort von meinem Arbeitgeber) mal testen. Das Wetter war so durchwachsen, dass ich mit U-Hemd, Trikot, Armlingen, Weste und Windstopper gefahren bin. Den Berg hoch wurde es unter dem Windstopper dann etwas warm! :Cheese:

Ich danke Dir, Kathrin, dass ich mit Dir fahren durfte. Ich wusste ja, dass Du vom Kraichgau geschädigt bist und habe das gnadenlos ausgenutzt. ;)
Aber so ganz ohne Mampf waren die letzten 10km nicht mehr schön.
Auf der Arbeit ging trotz Verspätung alles klar und ich habe halt bis 19.15 Uhr gearbeitet. An dem goldenen M kam ich aber auch nicht vorbei, da die Kantine schon zu hatte. Aber ich habe mich beherrscht.

fritz007
15.07.2009, 23:55
So, nun von mir auch mal wieder ein paar Zeilen. Das Training lief, allerdings nicht in den letzten 2 1/2 Wochen.
In der Woche vor dem IM fing es montags an und ich war abends schon um 20 Uhr müde und bin ins Bett mit Kopfschmerzen (sonst gehe ich eher gegen 0 Uhr ins Bett). Dienstags Kopfschmerzen und müde, mittwochs ging es dann. ALso bin ich mit den Kollegen zum Hallenfußball gefahren. Auf dem Heimweg bekam ich heftigste Kopfschmerzen und der Ausschlag den ich beim Mittagessen bekommen hatte wurde schlimmer und juckte. Ab 2 Uhr nachts lag ich mit Fieber und Kopfschmerzen wach im Bett. Der Arzt meinte ich hätte eine Allergie und schrieb mich bis Freitag krank. Die zwei Tage habe ich komplett verschlafen. In einem anderen Thread habe ich ja über das Helfen beim IM geschrieben. Die darauffolgende Woche habe ich alles auf der Arbeit aufholen und zudem noch einen Kollegen vertreten müssen. Die WOche war also Training auch (relativ, außer zwei kleineren Läufen) essig. Letzten Samstag habe ich dann Halsschmerzen bekommen, die am Sonntag abend mit FIeber und Schnupfen endeten. Seit dem habe ich eine heftige Grippe und der Start am Samstag am Edersee steht noch in den Sternen. Um mal mein Befinden auszudrücken. Heute habe ich 40 Tempos gebraucht und der Husten kommt so langsam dazu. Da das Wetter am Samstag auch schlecht werden wird, werde ich aller vorraussicht nach nichts riskieren und nicht am Edersee starten. Drei Wochen und zwei WOchen davon krank (mit teilweise Fieber :Nee: ). Es kann nur besser werden.

ps: ich passe noch in den Neo ;)

KingMabel
16.07.2009, 00:45
Schade! Aber besser nichts riskieren und ordentlich kurieren. :Blumen:

Streckenfit bist du ja schon hab ich gesehen ;)

Wagnerli
16.07.2009, 08:02
Hallo Fritz,

lass' den Edersee lieber mal weg.
Bei mir sind die letzten Wochen vor der LD auch nicht optimal gelaufen,aber ich bin durchgekommen.Ich sah nicht immer gut aus auf der Laufstrecke,aber habe durchgehalten.
Schau' halt mal was geht in die nächsten Wochen und dann ran an den Speck.
Spar Dir die Fahrt zum Edersee.Das Wetter wird widerlich.Am Ende wirst Du sonst wieder krank.

:Huhu:
Wagnerli

fritz007
13.08.2009, 00:17
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß selbst, dass die Vorbereitung auf Wiesbaden in keinster Weise optimal war. Die Gründe weiß ich auch. Den ersten Grund werde ich in den nächsten Zwei Wochen beseitigen. Zwei weitere Gründe werde ich dieses Jahr noch beseitigen, sodass es nächstes Jahr wieder besser werden wird (ohne Blog, da Grund 2).
Ich möchte euch einfach bitten nicht auf mich einzuprügeln. Ich kenne die Gründe und werde sie VERNICHTEN!
Es hilft aber nichts. Wiesbaden und Köln wollen gemacht werden.
Nach zwei Krankheiten im Juli konnte ich im August mal wieder auf den Bock steigen.
Eine 100er Tour und eine 40er Hügelreiten mit anschliessenden Koppellauf wurden gemacht.
Das Material bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen. Am Montag habe ich 3 Std. mein Rad gereinigt und neue Schläuche verbaut. Der erste ist nach ca. 20 min mit einem lauten Knall geplatzt. Der zweite war am Dienstag einfach platt, als ich das Rad zur Inspektion abgegeben habe. Ein dauerhaftes Knacken in der rechten Kurbel auf 10 Uhr, ein loses Steuerrohr und ein 8er in derm Vorderreifen wollen beseitigt werden.
Für mich geht es jetzt nur noch darum die beiden Veranstaltungen mit Würde zu beenden und nächstes Jahr ohne gewisse Belastungen konstant zu trainieren. Dann wird alles gut! :Cheese:

Schwimmen und Rad fahren sollte in WI problemlos gehen. Auf der Laufstrecke wird es dann hart werden mit 18 Kilo mehr als im letzten Jahr. Der Neo hat vor zwei Wochen noch gepasst. Den werde ich morgen (nachdem ich heute zwei Stellen geklebt habe) noch mal testen. Ich hoffe, der passt noch. Außerdem habe ich mir bei Rose einen neuen Einteiler bestellt. Ich werde in Schwarz-Grau-Orange unterwegs sein, es seit denn, es ist so kalt, dass ich noch ein Radtrikot darüberziehe.
So, das wars erst mal von mir.

Mad Max
13.08.2009, 05:50
Moin moin,
Fritz, ich wünsche dir alles Gute und maximale Erfolge in WI, wird das deine erste MD??

Cruiser
13.08.2009, 08:14
Veranstaltungen mit Würde zu beenden und nächstes Jahr ohne gewisse Belastungen konstant zu trainieren. Dann wird alles gut! :Cheese:

Schwimmen und Rad fahren sollte in WI problemlos gehen. Auf der Laufstrecke wird es dann hart werden mit 18 Kilo mehr als im letzten Jahr.

Eieiei. Alles Gute Tobi, ich drücke dir die Daumen.
Da hast du aber bös geschluriet, da musst du jetzt durch!

Wir können ja Freitag mal babbeln :Blumen:

propellerente
13.08.2009, 08:59
Lieber Fritz,

egal ob du :Schnecke: oder ein super- :-B-( bist:

Ich werde dich trotzdem anfeuern :-)
Schwarz-grau-orange geht klar. Bitte an dem neongrünen Plakat einfach melden, dann kommt der Support :Blumen:

Grüße aus HB

KingMabel
13.08.2009, 09:16
Just relax and let the Water do the Job... and the Street... and the footpath! :Cheese:

Wie versprochen, wir halten nach dir Ausschau! und dann wird gebrüllt! :Huhu:

fritz007
13.08.2009, 10:09
Moin moin,
Fritz, ich wünsche dir alles Gute und maximale Erfolge in WI, wird das deine erste MD??

Moin Moin,

es ist meine 3. MD nach Wiesbaden und Köln im letzten Jahr!!

Gürkchen
13.08.2009, 10:30
Moin Tobi,

das wird schon! Du kennst die Strecke und hast damit mental nen Vorteil.

Und wenn ich Dich dann am Verpflegungsstand 2 mit nassen Schwämmen bewerfe dann klappts auch noch mit'm Laufen!! :Cheese: :Lachanfall:

Ich denk an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen das es viel besser läuft als Du denkst :Blumen:

Liebe Grüße
Gürkchen

fritz007
13.08.2009, 10:53
Eieiei. Alles Gute Tobi, ich drücke dir die Daumen.
Da hast du aber bös geschluriet, da musst du jetzt durch!

Wir können ja Freitag mal babbeln

wohl wahr, wohl wahr. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich freue mich trotzdem darauf.

Lieber Fritz,

egal ob du :Schnecke: oder ein super- :-B-( bist:

Ich werde dich trotzdem anfeuern
Schwarz-grau-orange geht klar. Bitte an dem neongrünen Plakat einfach melden, dann kommt der Support

Grüße aus HB

Danke, das ist super. Da die Staffeln auch erst eine 3/4 Stunde nach mir starten, sollte ich es auch schaffen ein klein wenig vor denen zu bleiben. :cool:
Wisst ihr schon wo ihr stehen werdet?

Moin Tobi,

das wird schon! Du kennst die Strecke und hast damit mental nen Vorteil.

Und wenn ich Dich dann am Verpflegungsstand 2 mit nassen Schwämmen bewerfe dann klappts auch noch mit'm Laufen!!

Ich denk an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen das es viel besser läuft als Du denkst :Blumen:

Liebe Grüße
Gürkchen

Hi Corinna,
erfrieren wollte ich nicht. Du hast recht, dann muss ich vor den Schwämmen flüchten! :Cheese:

an alle: vielen Dank für die Aufmunterung. Bin selbst schuld und das ärgert mich am meisten. Jetzt muss ich noch irrer als letztes Jahr die Abfahrten herunterknallen um noch ein wenig Zeit gutzumachen.

Gürkchen
13.08.2009, 10:55
an alle: vielen Dank für die Aufmunterung. Bin selbst schuld und das ärgert mich am meisten. Jetzt muss ich noch irrer als letztes Jahr die Abfahrten herunterknallen um noch ein wenig Zeit gutzumachen.

Bitte kein Harakiri! :Blumen:

Ich versprech Dir auch statt dem Schwämmeweitwurf ein paar aufmunternde Worte und Getränke :bussi:

fritz007
13.08.2009, 10:57
Bitte kein Harakiri! :Blumen:

Ich versprech Dir auch statt dem Schwämmeweitwurf ein paar aufmunternde Worte und Getränke :bussi:

Danke, das passt schon. Wenn es dieses Jahr trocken bleibt ist noch genug Potential um schneller herunterzufahren. Ich war letztes Jahr zu vorsichtig.
:Huhu:

Cruiser
13.08.2009, 11:13
Danke, das passt schon. Wenn es dieses Jahr trocken bleibt ist noch genug Potential um schneller herunterzufahren. Ich war letztes Jahr zu vorsichtig.
:Huhu:

Holzauge sei wachsam :Blumen:

Du kennst ja die Abfahrten, sei nicht zu leichtsinnig, die Strassen sind nicht besser geworden. Und du musst ja früher anbremsen als letztes Jahr :bussi:
Drück lieber mehr auf den Graden und leichten Anstiegen.

Ohne Spaß wäre es auch schade und sinnfrei.
Bis morgen.

LG

Wagnerli
13.08.2009, 11:39
Hallo Fritz,

lass' es krachen am Sonntag.Ich werde sicher in Wiesbaden vorbeikommen.
Ei,da sind so viele bekannte Nasen unterwegs.
Wir wollen mal schauen,wo wir Euch am Besten auflauern.
Dir wünsche ich vorallem viel Spaß und einen guten Wettkampf.

:Huhu:
Wagnerli

Ausdauerjunkie
13.08.2009, 11:48
........

an alle: vielen Dank für die Aufmunterung. Bin selbst schuld und das ärgert mich am meisten. Jetzt muss ich noch irrer als letztes Jahr die Abfahrten herunterknallen um noch ein wenig Zeit gutzumachen.

Hey, tut mir fast leid, dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, aber:
Zeit macht man nicht in den Abfahrten gut (denn da entspannt man sich), sondern in den Anstiegen (dafür erholt man sich auf den Abfahrten...):Huhu:
Vielleicht sollten wir deine Wettkampftaktik beim Pastaessen nochmal besprechen? Denn der 70.3 ist ja auch kein Radrennen, das heißt du darfst nicht all out fahren, wenn du noch anständig laufen willst!!!
btw. Du hast nach meiner Schwimmzeit gefragt, sie wird wohl <40 Min. sein; mit oder ohne Neo;)

fritz007
14.08.2009, 00:20
Hey, tut mir fast leid, dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, aber:
Zeit macht man nicht in den Abfahrten gut (denn da entspannt man sich), sondern in den Anstiegen (dafür erholt man sich auf den Abfahrten...):Huhu:
Vielleicht sollten wir deine Wettkampftaktik beim Pastaessen nochmal besprechen? Denn der 70.3 ist ja auch kein Radrennen, das heißt du darfst nicht all out fahren, wenn du noch anständig laufen willst!!!
btw. Du hast nach meiner Schwimmzeit gefragt, sie wird wohl <40 Min. sein; mit oder ohne Neo;)

Ich meinte damit nur wer später bremst fährt länger schnell. Erholen will ich mich schon ein wenig auf den Abfahrten.

Du startest 30 min nach mir, dann sollte ich je nach Schwimmform noch so 10-20 min Vorsprung haben. Ich sage doch, wir sehen und am Berg nach Hausen hoch! :Huhu:

fritz007
14.08.2009, 00:27
Heute habe ich mein Rad aus der Inspektion geholt. Vorne war etwas an der Gabel locker und der vordere Reifen wurde noch mal zentriert. Und was wollte der Kerl haben? nichts. Er hat sich auch nichts für die Kaffeekasse geben lassen. Das Problem mit dem Knacken auf 10 Uhr beim rechten Pedal hat er allerdings in Anbetracht der knappen Zeit nicht mehr geschafft. Deshalb "knacke" ich mich um die Strecke. Das ist wohl irgendein Lager was getauscht werden muss. Dafür geht es nächsten Donnerstag wieder in Reperatur.
Wieder zuhause angekommen habe ich die Kette gefettet, den vorderen Schlauch noch gewechselt und das Rad mit Taschen bepackt. Ich bin noch am überlegen, ob ich für vorne eine Aeroflasche nehme.
Morgen mache ich im Einteiler noch einen kurzen Sitztest. Sollte der Sitz nicht gehen, werde ich für das Rennen noch mal auf den alten Sitz zurückschrauben.

Dann habe ich getestet, ob ich noch in den Neo hineinkomme. Ja, es klappt. Allerdings habe ich 15 min gebraucht und war nass geschwitzt. Aus ging es schneller! :Cheese:
Muss mir dann am Sonntag jemand suchen, der mir den Neo zumacht.
Nachdem das Wetter so toll werden soll. werde ich wohl noch versuchen an Daylong heranzukommen.

clanless
14.08.2009, 10:34
Dann habe ich getestet, ob ich noch in den Neo hineinkomme. Ja, es klappt. Allerdings habe ich 15 min gebraucht und war nass geschwitzt. Aus ging es schneller! :Cheese:
Muss mir dann am Sonntag jemand suchen, der mir den Neo zumacht.
Nachdem das Wetter so toll werden soll. werde ich wohl noch versuchen an Daylong heranzukommen.

es werden bestimmt einige um die rum sein, die dir helfen, wenn nicht, ruf mal laut, ich komm und helf dir.

wir sehen uns heute abend auf der pasta party!:Blumen:

fritz007
15.08.2009, 21:01
Die Pasta Party war toll. Wir hatten drei reservierte (Doppel)Tische, Das Essen war gut und die Gespräche tiefgründig. ;)
Wir sind gegen 21 Uhr gefahren und da sassen noch einige am T-S Tisch.
Heute habe ich dann das Rad ist eingecheckt, die Messe (WK-Besprechung) ist gelesen und wir hatten noch einen schönen Nachmittag bei Vapiano. Erst sieht man sich das ganze Jahr nicht und dann gleich an zwei Tagen nacheinander. :Cheese:
Bei Vapiano hatten wir zwei Tische besetzt mit Sonntagskind, Wandergesellin, Schwimmuli, Mandarine, Cruiser, mafalda_pallua, tiefflieger und meiner Wenigkeit. Ich hoffe, ich habe niemand vergessen.
Jetzt muss ich nur noch den weißen Beutel packen und darf nichts vergessen. Da ich mich morgen mit Sonnencreme einschmiere weiß ich noch nicht genau, ob ich ein T-S Tattoo auf den Oberarm mache.
Eine Frage wird mich allerdings noch ein wenig beschäftigen. Neo ja-Neo nein-Neo ja.....
Ich brauche ca. 2 min um das Ding auszubekommen. Hole ich auf der Schwimmstrecke als schlechter Schwimmer mehr als 2 min heraus???
Mal schauen....

fritz007
16.08.2009, 05:34
Ich werde mich nun nach Wiesbaden machen. Die Daylong-Sonnencreme ist aufgefrischt und ich habe beschlossen im Neo zu schwimmen.
Wer Lust hat zu schauen ob und wann ich es geschafft habe kann auf der ironman.com Seite den Ticker verfolgen oder den Live Stream.
Wenn ich es heute abend schaffe, schreibe ich noch ein paar Zeilen.:Huhu:

Diesellok
16.08.2009, 11:22
... leider erreichen Dich meine gute Wünsche für Wiesbaden nicht mehr rechtzeitig - ich drück Dir die Daumen für einen "saugeilenguten Wettkampf" ... wir sehe uns in Köln :Lachen2:

PippiLangstrumpf
16.08.2009, 11:52
Wer Lust hat zu schauen ob und wann ich es geschafft habe kann auf der ironman.com Seite den Ticker verfolgen oder den Live Stream.

Leider gibt es keinen Athleten-Tracker und der live-Stream gibt bzgl. der AK-Athleten auch nicht so viel her :(
Ich hoffe, Dir ergeht es trotzdem gut :Blumen:

Wagnerli
16.08.2009, 16:54
Hallo Fritz,

leider habe ich Dich nicht auf der Laufstrecke gesehen.
Jetzt befürchte ich,dass Du nicht mehr gelaufen bist.
Dein Kopfschütteln nach den grossen Anstieg lässt mich darauf schliessen,dass Du nicht zu frieden warst.
Ja,es war sehr warm,aber andere haben an der Stelle geschoben,wo Du hoch geradelt bist.
Meine Tochter und ich sind dann irgendwann gegangen,als wir kein bekanntes Gesicht mehr auf der Laufstrecke gesehen haben.
Ich wäre sehr froh,wenn ich hier noch lesen,dass Du auf der Laufstrecke unterwegs warst.

Wagnerli :Huhu:

Diesellok
16.08.2009, 18:59
Hallo Fritz,

leider habe ich Dich nicht auf der Laufstrecke gesehen.
Jetzt befürchte ich,dass Du nicht mehr gelaufen bist.


... dem ist wohl so - habe gerade die Ergebnislisten durchforstet. Fritz was war los - bis Du in T2 ausgestiegen? Hoffe muss mir keine ernsten Sorgen machen ...

LG lok

KingMabel
16.08.2009, 20:26
:(

Habe auch lange auf dich gewartet und gehofft du kommst um die Ecke. Hoffentlich nichts ernstes oder?

Ausdauerjunkie
16.08.2009, 22:37
Hallo fritz007,
daß es bei dir haute nicht lief, sah ich bereits an der T1, denn du bist mit mir aus dem Wasser, ich fuhr mit dem Rad los und sah dich noch mit den Pedalen kämpfen. Daß du viele "Baustellen" hast, weißt du ja, mußt halt mal loslegen...

fritz007
16.08.2009, 23:12
Wo soll ich anfangen???
Morgens lief es super, ich war rechtzeitig am Hafen, habe den fast platten Reifen wieder befüllt, mich mit netten "Nachbarn" unterhalten und dann ging es auch schon zum Vorstart.Ich hatte mich für die Pelle entschieden.
Also beim schwimmen ging es schon sch... los bis ich einen Rythmus hatte. Und der lag dann leider wieder im Brustschwimmen. An der Wende war ich noch auf 10 min Verbesserungskurs der Schwimmzeit aus dem Vorjahr. Irgendwie sass der Neo aber schief und ich habe die Arme nicht mehr richtig nach vorne bekommen. Dann fingen kleinere Krämpfe an und 50 m vor dem Ausstieg hatte ich einen heftigen Krampf. Den musste ich erst raus bekommen, sonst wäre ich bestimmt wieder rückwärts umgekippt. Ausserdem sass der Neo an beiden Armen und in der rechten Kniekehle nicht richtig und hat mir schöne Scheuerstellen beschert.
Beim Wechsel habe ich mir einiges an Zeit gelassen und dann, wie AUsdauerjunkie schreibt, bin ich nicht in die Pedale gekommen. Bei mir hat sich an den Cleats das Gummi gelöst und ich kam heute auch bei meinen späteren Stops (dazu später mehr) nicht mehr in die Pedale.
Nach den ersten zwei Kilometern lief es auch auf dem Rad rund und ich konnte ein paar Leute überholen. In Eltville (oder Kiedrich?) kam sub16 vorbei und fand ein paar nette Worte. Dann kam noch Volker vorbei und fand ebenfalls ein paar nette Worte (wahrscheinlich Volker aus dem Forum?? Hilf mir). Als es dann in den Berg nach Hausen ging fing es damit an, dass der Tacho nicht mehr 9,5 (wie sonst), sondern nur 7,5 zeigte. Ob es eine Folge der Ernährung war, keine Ahnung (bis dahin um 5 Uhr zwei weiße Brötchen mit Erdbeermamelade und ein Gel vor dem Start). Nach dem ersten Kilometer bekam ich heftige Rückenschmerzen. Eigentlich wollte ich mich bis in die Serpentine retten (ca. km 4 von 6 den Berg hoch). Bis zur Serpentine stand ich aber schon 2 mal und habe versucht den Rücken zu dehnen. Auf den letzten zwei km den Berg hoch musste ich noch zwei mal stehen bleiben. Nicht wegen den Beinen. Allerdings hatte ich noch nie so starke Rückenschmerzen. Ich glaube als ich zum ersten mal Stand kam cruiser vorbeigeflogen. Ich habe Dich, Wagnerli erst im letzten Moment wahrgenommen. Ich habe später gehört Tim war auch dabei, sorry dafür. Aber ich kämpfte mit meinem Rücken. Deshalb blieb mir leider nur übrig den Kopf zu schütteln auf die "Aufforderung" "wir sehen uns auf der Laufstrecke.Dann bekam ich oben an der Bottelstation leider nur ein Wasser. Eigentlich wollte ich zwei Wasser haben. Naja, sei es drum. Auf der darauffolgenden Abfahrt konnte ich kaum in die Aeroposition gehen. Im Gegenteil, ich ging mit meinen Händen auf die Polster der Extentions (ich komme gerade nicht auf das Wort). Also ging es mehr schlecht als Recht durch das nächste Tal. Dann kam der Aufstieg nach Springen. DOrt musste ich weitere zwei mal stehenbleiben um den Rücken zu dehnen. Da habe ich beschlossen noch an der Verpflegungsstelle vorbeizufahren und mir etwas Wegzehrung für das Warten auf den Besenwagen zu besorgen. Ich wartete dann knapp eine Std. auf den Besenwagen, der durch den Streckenleiter als Abschlussfahrzeug gefahren wurde. Ein Athlet sass bereist drinnen. Dann kam eine Frau dazu, dann ein Australier und immer mehr. Es wurde dann ein weiter Transporter geordert um die ganzen Personen mit den Rädern zu transportieren.
Dies war mein erstes DNF. Leider. Ich fühle mich so :Weinen:
Ich hätte damit leben können auf der Laufstrecke zu platzen. Aber auf der Radstrecke mit RÜCKENSCHMERZEN zu scheitern ist sowas von bitter. Die Baustellen kenne ich und meine größte Baustelle hat mir ihre volle Unterstützung zugesagt (da war ich baff heute als ich nachhause kam). Jetzt fahre ich erst mal drei Tage in den wilden Osten um meinen SOhn abzuholen. Sollten die Rückenschmerzen bis dahin noch nicht vorüber sein, werd eich mal zum Arzt gehen. Aktuell merke ich es schon noch ganz schön.
Immerhin durfte ich mich nach der schmach noch an den Tisch setzen und mit netten Forumskollegen etwas zu essen und zu trinken.
@Lok: Köln ist in weite ferne gerückt. Sollte mein Rücken zu 100 Prozent OK sein.........

sonntagskind
16.08.2009, 23:46
Och Mensch Tobi, laß Dich nochmal drücken, wenn ich das hier jetzt so lese, dann tuts mir nochmal so richtig weh... Das ist wirklich doof! Wo bist Du so schnell hin, nach dem Rad Check out?

Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung, freu mich rießig, wenn wir uns wiedersehen, wird schon mal klappen.

Liebe Grüße, kathrin

fritz007
17.08.2009, 00:01
Naja ich wollte heim um meinem Sohn wenigstens noch gute Nacht sagen zu können, wenn auch nur übers Tele. Ich hatte Dich ncoh mal angerufen. Gesehen habe ich Dich auch nocht nicht und da bin ich dann gefahren.
LG auch von mir und eine gute Fahrt morgen.

Wagnerli
17.08.2009, 12:58
Hallo Fritz,

ich hatte noch gehofft,dass Du einfach einen Durchhänger hattest nach diesen langen Anstieg und Dich wieder gefangen hast.
Rückenschmerzen sind brutal und damit kann man so ein Rennen nicht bestreiten.
Ich habe zu Hazel gesagt,dass ich solange an der Laufstrecke warten werde,bis auszuschliessen ist,dass Du nicht doch noch kommst.
In Frankfurt haben auch ganz viele Foris,Kollegen und Freunde mitausgehalten über die lange Zeit.Da wollte ich auch bleiben,bis wir den letzten Fori im Ziel haben.
Lass jetzt aber den Kopf nicht hängen.Versuche vielleicht noch ein bisschen mehr für die Rückenmuskulatur zu machen,dann wird das was mit Köln.
Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Du hast auf'm Rad trotz Rückenschmerzen gut ausgesehen.
Da sahen andere Athleten anders aus.
Ein Kerl schob sein mega teures Trek den Berg hoch,wo Du fleissig gekurbelt hast.
Daran musst Du immer denken und dann rockst Du in Köln.

LG
Michelle :Huhu:

TheAddicT
17.08.2009, 14:19
Hallo Tobi, gute Besserung mit dem Rücken. Schade dass der Tag nicht gut gelaufen ist für Dich. Das nächste Mal wirds sicher wieder besser. Auch ich hab ein kleines Andenken mitgenommen. Bin beim Schwimmausstieg mit dem großen Zeh an einer Bodenwelle hängen geblieben: hat sofort geblutet und ist blau geworden. Zumindest wurde eben ein vermuteter Bruch ausgeschlossen... ist nur start gestaucht... es gibt eben auch weniger gute Tage. Alles beste aus Frankfurt ;)

Luk_Krause
17.08.2009, 21:50
Hey Tobi!
Tut mir leid für dich mit den Rückenschmerzen, sowas ist ziemlicher Mist. Ich hoffe das wird bis Köln wieder, dann kannst du da noch ordentlich was an den Tag legen. Mit ein bischen Glück bleibt dir auch die Bruthitze erspart ;).
Mit Julian kann ich auch mitfühlen, ich bin am Schwimmausstieg in ne Scherbe getreten oder einen spitzen Stein, kA! Fakt ist, dass ich einen fiesen, tiefen 2cm langen Schnitt unterm linken Fußballen habe. Das hat den HM leider von geplanten 1:30h auf 1:57 gestreckt und damit mein geheimes sub 5 Ziel übern Haufen gehauen. Schwimmen und Rad gingen super :).

pumuggel
17.08.2009, 22:11
Hi Tobi,

auch von mir nochmal gute Besserung!! Ich hoffe, die Rückenschmerzen verschwinden, bevor du einen Arzt aufsuchen musst. Und lass den Kopf nicht hängen, du bist in deinem "Elend" ja auch nicht ganz alleine ;) .

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen (ich mein das wirklich nicht böse): Überleg dir den Start in Köln gut. Nach eigenen Aussagen bist du schlecht vorbereitet (wg. viel Stress) und hast dadurch auch noch stark zugenommen. Meiner Meinung nach tust du deinem Körper damit keinen Gefallen. Manchmal ist es auch ein Zeichen von Größe/Stärke, nicht anzutreten :) .

Volker
17.08.2009, 22:22
Dann kam noch Volker vorbei und fand ebenfalls ein paar nette Worte (wahrscheinlich Volker aus dem Forum?? Hilf mir).

Hi Tobi,

ja das war ich, wir kennen uns von einer 70.3 Ausfahrt im letzten Jahr. Zu dem Zeitpunkt als ich vorbei kam sah das bei Dir noch ganz gut aus.

Ich denke das mit den Rückenschmerzen ist relativ leicht zu erklären, wenn Du schon von Krämpfen beim Schwimmen schreibst. Es ist auch schon immer mal möglich, dass Du durch das Bergauffahren Krämpfe im Rücken speziell im unteren Bereich bekommst, wenn Du da nicht so gut trainiert bist (Stabi-Übungen). Du brauchst da wahrscheinlich auch keinen Arzt, das löst sich oft von alleine. Im Wettkampf hilft da oft ein Wechsel aus Wiegetritt und Im-Sitzen-Fahren.

DNF ist zwar ein Scheiss-Gefühl, aber ich glaube es birgt für Dich auch eine große Chance. Du weißt selbst, was Du erreichen kannst wenn Du willst und konsequent etwas dafür tust. Diese Erfolgsgeschichte hast Du ja auch hier dokumentiert. Ich habe es dieses Jahr nicht mehr so verfolgt, aber aus den unterschiedlichsten Gründen lief es ja nicht mehr so. Wenn Du jetzt damit durchgekommen wärest, hättest Du so weiter gemacht. Das DNF zwingt Dich zu einer Entscheidung und die muss jeder für sich treffen, wenn es um Motivation, Prioritäten und den Ausgleich zwischen Sport, Familie und Alltag geht.

In Köln wirst Du glaube ich keine Probleme mit dem Rücken haben, da die Strecken flacher sind. Ich würde an Deiner Stelle nach diesem Jahr mir auch keinen Druck mit der Vorjahreszeit machen, sondern einfach auf das Finish wert legen, Spass haben und nächstes Jahr besser trainiert neu angreifen.

Alles Gute

Volker

Diesellok
17.08.2009, 22:32
In Köln wirst Du glaube ich keine Probleme mit dem Rücken haben, da die Strecken flacher sind. Ich würde an Deiner Stelle nach diesem Jahr mir auch keinen Druck mit der Vorjahreszeit machen, sondern einfach auf das Finish wert legen, Spass haben und nächstes Jahr besser trainiert neu angreifen.


:Huhu: recht so, so machen wir es - Tobias, lass mich in Köln nicht hängen, nachdem Lutz schon ausgestiegen ist ...

Wagnerli
17.08.2009, 23:03
:Huhu: recht so, so machen wir es - Tobias, lass mich in Köln nicht hängen, nachdem Lutz schon ausgestiegen ist ...

Wieso ist Lutz ausgestiegen?
Er schwimmt doch,wie ein Fisch.
Ihr macht das schon Jungs.
Habt Spaß in Köln und feiert Euch hinterher ausgiebig.

:Huhu:
Wagnerli

Diesellok
18.08.2009, 21:32
Wieso ist Lutz ausgestiegen?

Lutz hat gewechselt auf die Smart Distanz ... aber egal, Hauptsache er rauscht Samstags an ;)

sonntagskind
18.08.2009, 21:39
Naja ich wollte heim um meinem Sohn wenigstens noch gute Nacht sagen zu können, wenn auch nur übers Tele. Ich hatte Dich ncoh mal angerufen. Gesehen habe ich Dich auch nocht nicht und da bin ich dann gefahren.
LG auch von mir und eine gute Fahrt morgen.

Heh Tobi, sorry, aber mein Handy hat sich etwas überschlagen in diesen Stunden, das habe ich nicht gepeilt, daß Du angerufen hast. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser, behalte Deine Zuversicht, es geht immer irgendwie weiter und manche Dinge relativiert die Zeit.

Sei lieb gegrüßt, bis bald einmal :bussi:

Kathrin

pumuggel
19.08.2009, 22:01
Juhu Tobias....was macht dein Rücken??!!! Gib mal ne Rückmeldung:Huhu:

fritz007
19.08.2009, 23:55
Hi Tobi,

ja das war ich, wir kennen uns von einer 70.3 Ausfahrt im letzten Jahr. Zu dem Zeitpunkt als ich vorbei kam sah das bei Dir noch ganz gut aus.


Hallo Volker,
das ist doch schon ein Jahr her. :Cheese: War das die Ausfahrt auf der wir mit 14 Leuten unterwegs waren?

Juhu Tobias....was macht dein Rücken??!!! Gib mal ne Rückmeldung:Huhu:
Sorry, war von Montag bis Mittwoch in Brandenburg und bin eben erst nach hause gekommen. Ich konnte zwar einiges mit dem Handy lesen (sehr langsam) aber ich konnte nicht antworten. Ich habe mich aber sehr über die vielen lieben aufmunternden Worte und Tipps gefreut.
Meinem Rücken geht es seit heute wieder einigermassen. Nur die Wade macht noch Zicken von dem letzten Krampf als ich aus dem Wasser bin. Wir sind gestern 6 Std. durch den Berliner Tierpark gekaufen, da wurde es gegen Ende an der Wade und dem (gleichen) Schienbein ziemlich zäh. Laufversuche sind noch kläglich gescheitert. Morgen wird es wohl zu heiß. Mal schauen was der Tag bringt.
Ob ich Köln mache oder nicht habe ich ehrlich gesagt noch nicht entschieden.
@Julian und Lukas: Davor hatte ich bei dem Ausstieg auch ein wenig Bammel, dass ich über etwas stolpere, bzw. in etwas hineintrete, da ich ohne Brille absolut blind bin.
Jetzt muss ich erst mal drei Tage Forum aufholen! ;)

Wagnerli
20.08.2009, 11:06
@Julian und Lukas: Davor hatte ich bei dem Ausstieg auch ein wenig Bammel, dass ich über etwas stolpere, bzw. in etwas hineintrete, da ich ohne Brille absolut blind bin.
Jetzt muss ich erst mal drei Tage Forum aufholen! ;)

Hallo Fritz,

der Hazel ist ohne Brille ein Maulwurf.
Er hat eine optische Schwimmbrille,die er anlässt,bis er am Rad angekommen ist.Vorm Wettkampf wird er auch immer etwas komsich angeschaut,weil er die Schwimmbrille so früh an hat,aber er sieht sonst wirklich nichts.
Hast Du auch so eine optische Schwimmbrille?

Ich bin froh,dass es Deinen Rücken besser geht,aber versuche noch einbisschen was für die Muskulatur zu machen.
Für Köln drücke ich Dir ganz feste die Daumen.

LG
Wagnerli :Huhu:

*markus
20.08.2009, 11:31
Er hat eine optische Schwimmbrille,die er anlässt,bis er am Rad angekommen ist.Vorm Wettkampf wird er auch immer etwas komsich angeschaut,weil er die Schwimmbrille so früh an hat,aber er sieht sonst wirklich nichts.
Ich dachte schon ich wär der einzige der das machen muss... ;)

KingMabel
20.08.2009, 11:34
Also ihr seid das immer!
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn das einer macht, dass viele nachmachen? Ich denk mir dann immer: "Mache ich was falsch?? hat das einen Sinn was die machen?"

Beim Mainfranken Tria hatten plötzlich 30 Leute ihre Brille auf 15min vor dem Start!

Luk_Krause
20.08.2009, 12:31
Hallo Fritz,

der Hazel ist ohne Brille ein Maulwurf.
Er hat eine optische Schwimmbrille,die er anlässt,bis er am Rad angekommen ist.Vorm Wettkampf wird er auch immer etwas komsich angeschaut,weil er die Schwimmbrille so früh an hat,aber er sieht sonst wirklich nichts.
Hast Du auch so eine optische Schwimmbrille?

Ich bin froh,dass es Deinen Rücken besser geht,aber versuche noch einbisschen was für die Muskulatur zu machen.
Für Köln drücke ich Dir ganz feste die Daumen.

LG
Wagnerli :Huhu:

Ist leider nicht auf dem Weg in die Wechselzone sondern im Flachwasser davor passiert. Kann man nichts machen, Pech kann man mal haben. Wobei das mit der Brille sicher ne Idee ist für Leute die da echt Probleme haben :).

Wagnerli
20.08.2009, 13:48
Ist leider nicht auf dem Weg in die Wechselzone sondern im Flachwasser davor passiert. Kann man nichts machen, Pech kann man mal haben. Wobei das mit der Brille sicher ne Idee ist für Leute die da echt Probleme haben :).

Natürlich kannst Du einfach nur Pech haben.Wenn Du aber nichts siehst,ist das Verletzungsrisiko grösser.
Der Hazel ist mit -7,5 ganz froh über eine optische Schwimmbrille.
Früher habe ich oft am Schwimmausstieg gestanden und hatte seine Brille in der Hand.
Am Edersee z.B. musst Du ein ganzes Stück laufen,bis Du in der Wechselzone bist.

:Huhu:

Volker
20.08.2009, 22:36
[QUOTE=fritz007;267184]Hallo Volker,
das ist doch schon ein Jahr her. :Cheese: War das die Ausfahrt auf der wir mit 14 Leuten unterwegs waren?

Ob das jetzt genau 14 Leute waren weiß ich nicht, waren einige und wir waren bei Cruiser und Mandarine zum Pause machen und dann war da noch der große Hund :(

Wir haben ein bißchen geschwätzt, Du hast über Deinen Blog erzählt usw. In dem einen Jahr hast Du dich nicht so verändert, dass ich Dich nicht erkannt hätte.

Alles Gute

Volker

fritz007
21.08.2009, 00:10
Hallo Fritz,

der Hazel ist ohne Brille ein Maulwurf.
Er hat eine optische Schwimmbrille,die er anlässt,bis er am Rad angekommen ist.Vorm Wettkampf wird er auch immer etwas komsich angeschaut,weil er die Schwimmbrille so früh an hat,aber er sieht sonst wirklich nichts.
Hast Du auch so eine optische Schwimmbrille?

Ich bin froh,dass es Deinen Rücken besser geht,aber versuche noch einbisschen was für die Muskulatur zu machen.
Für Köln drücke ich Dir ganz feste die Daumen.

LG
Wagnerli :Huhu:

Hallo Michelle,
bisher habe ich keine optische Schwimmbrille. Ich werde es wohl im nächsten Jahr angehen. Bei mir sind es "nur 4,5 und 5 Diop., allerdings habe ich eine ganz schöne Hornhautverkrümmung.
:Huhu:

[QUOTE=fritz007;267184]Hallo Volker,
das ist doch schon ein Jahr her. :Cheese: War das die Ausfahrt auf der wir mit 14 Leuten unterwegs waren?

Ob das jetzt genau 14 Leute waren weiß ich nicht, waren einige und wir waren bei Cruiser und Mandarine zum Pause machen und dann war da noch der große Hund :(

Wir haben ein bißchen geschwätzt, Du hast über Deinen Blog erzählt usw. In dem einen Jahr hast Du dich nicht so verändert, dass ich Dich nicht erkannt hätte.

Alles Gute

Volker
Diese Ausfahrt, GENAU. :Lachen2: Da kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern. Der Hund war doch allerliebst.

Heute habe ich mein Rad in die Reperatur gebracht. Ich bin mal gespannt was es kosten wird. Er meinte schon "nichts".

fritz007
24.08.2009, 22:58
SO, nachdem der Rücken am Wochenende wieder mehr geschmerzt hat, überlegte ich mir heute mal schwimmen zu gehen. Das soll für Rückenschmerzen ja nicht das allerschlechteste sein.
Im Wasser war ich 60 min. Geschwommen bin ich in der Zeit 1,3 km. Ich weiß, das war nicht viel. Aber nach 200 m Brust einschwimmen versuchte ich zu kraulen. Die folgenden 10 (50m) Bahnen schaffte ich immer mindestens halb im Kraulstil. Nach insgesamt 700m sagte ich mir das muss doch klappen. Und es klappte. Die folgenden 4 Bahnen schaffte ich komplett kaulend (bisheriger Rekord im Training waren 3 Bahnen). Nach einer kleinen Pause legte ich los mit Paddels (da es mir irgendwie beid er Bewegung an Kraft fehlt). Ich schaffte weitere 4 Bahnen komplett. Die letzten zwei waren dann schon nicht mehr ganz sauber. Also schwamm ich noch 200m Brust aus.
Ich machte war immer eine Pause zwischen den Bahnen, aber man muss ja noch Luft zu Steigerungen haben.
Für mich war das haute schon eine riesen Steigerung. :liebe053:

fritz007
03.09.2009, 00:11
Am letzten Montag habe ich noch einen Belastungstest auf dem Rad gemacht. Nach 23 km hatte ich wieder Rückenschmerzen. Die waren zwar nicht so stark wie in Wiesbaden, aber ich bin vorher auch keine 1,9 km geschwommen.

Ich werde trotzdem in Köln sein als Helfer (Sa.) und als Zaungast :Cheese: am Sonntag.

Den Blog möchte ich nach dieser verkorksten Saison hiermit beenden. Ich habe das Gefühl das der Blog mich mehr unter Druck gesetzt hat (und somit blockiert), als er mir geholfen hat. Fragen werde ich wohl in Zukunft in den entsprechenden Kategorien einstellen, bzw. per pm versuchen zu klären.
Es kann nur besser werden. Vielen Dank an alle, die mich unerstützt, kritisiert und mit mir geredet haben! :Huhu: Das letzte Jahr lief (für mich) zu gut. Deshalb konnte es dieses Jahr scheinbar nicht klappen.

fritz007 a`Tobias

Dirtyharry
03.09.2009, 07:23
hallo fritz007,
tut mir leid das zu lesen.

da ich ja auch noch verletzt bin, meine frau am sonntag in köln einen halbmarathon ( die generalprobe) läuft, bin ich auch in köln.

wo hängsten da rum. vieleicht können wir uns mal treffen.

dirtyharry

Cruiser
03.09.2009, 08:32
Moin Tobi,

keep on riding. :Huhu:

Du weißt doch, warum dieses Jahr nicht so gut lief...
Wenn ich mich recht erinner, kannst du genau analysieren, warum, weshalb, wieso...durchaus selbstkritisch.

Deshalb ist dieser Satz ein doofer Satz:
Das letzte Jahr lief (für mich) zu gut. Deshalb konnte es dieses Jahr scheinbar nicht klappen.
fritz007 a`Tobias

Jetzt ist OFF-Season:liebe053:, genieß es, relax und greife dann wieder an. Im Winter wird der erfolgreiche Sommer...aber das weißte ja auch :Cheese:

Du kannst das!

LG
Andi

Diesellok
03.09.2009, 08:35
Tobias wir sehen uns in Köln und uns wird sicherlich wieder etwas einfallen wo wir wirklichen "Schwergewichte" uns ausbreiten können.
Alle guten Dinge sind 3 ... also freu Dich auf das 3te Jahr ... und Erfolg lässt sich nicht nur an Wettkämpfen messen. Wir sind dabei geblieben und das ist wichtig, der Rest kommt auch noch. :Cheese:

Freu mich in Köln Dich zu sehen ... reichen wir Samstag gemeinsam Radverpflegung an ... :Huhu:

clanless
03.09.2009, 13:28
tja schade tobi, bin trotzdem auf nächstes jahr gespannt, spätestens zum 70.3 strecke abfahren sehen wir uns!! :Huhu::Blumen:

Rather-Lutz
03.09.2009, 13:47
Hallo Tobi,

schade zu lesen das du mit dem Blog aufhörst und wegen Köln sowieso...
Aber lass den Kopf nicht hängen, das nächste Jahr kommt bestimmt ( da hoffe ich ja auch drauf).
Da wir uns ja 2 mal knapp verpasst haben, in Köln und in Frankfurt, hoffe ich das es am Wochenende klappt.
Beste Grüße

Lutz

sonntagskind
03.09.2009, 15:28
Lieber Tobi,
ich habs Dir ja schon mehrfach persönlich gesagt: Deine Prioritäten liegen derzeit woanders, schau Dir Dein Zuhause an, was Du dort geschafft hast und schau Dir Deine Familie an. Es kommen auch wieder andere Zeiten, Kinder bleiben nicht ewig klein...

Ich kann das gut verstehen, daß der Blog Dich unter Druck setzt, mir gehts ähnlich, nur würde ich das nie zugeben... ;-)

Wir bleiben in Verbindung, vielen Dank für Deine guten Wünsche und gute Besserung für Deinen Rücken!

Fühl Dich gedrückt - Kathrin

PippiLangstrumpf
03.09.2009, 16:55
Freu mich in Köln Dich zu sehen ... reichen wir Samstag gemeinsam Radverpflegung an ... :Huhu:

Da wir uns ja 2 mal knapp verpasst haben, in Köln und in Frankfurt, hoffe ich das es am Wochenende klappt.

Cool, ist Samstag dann Nicht-Startende-Fori-Treffen an der Radverpflegung? :liebe053:
Wann kommt man denn da sinnvollerweise mal vorbei ohne zu stören? Also um welche Uhrzeit seid Ihr da halbwegs unbeschäftigt aber schon anwesend?

Schade mit dem Blog. Aber der sollte einen ja eher motivieren als blockieren.
Bis Samstag! :Huhu:

fritz007
11.09.2009, 23:59
So, jetzt komme ich endlich mal dazu euch zu antworten.

Vielen lieben Dank für euren netten Worte und die Unterstützung während der letzten beiden Jahre.
Vielen Dank auch für die vielen hervorragenden Tipps. Die haben mir stets weitergeholfen (auch wenn manche sagen werden, der hat es nicht geschafft). Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass ich nach annähernd 10 Jahren Sportabstinenz wieder Sport mache, einen ganz besonders schönen Sport.

@cruiser und clanless: nächstes Jahr bin ich bei Streckenabfahrten wieder häufiger dabei.

@Lutz: Das mit Köln hat ja leider nicht geklappt. Aber das schaffen wir nächstes Jahr.

So, nun noch mal ein herzliches :Huhu: