Vollständige Version anzeigen : 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Hubschraubär
03.04.2008, 10:02
Wo seid ihr denn alle? :Lachen2:
Also, ich bin fix und fetig, ein Wunder dass ich mich auf dem Stuhl halten kann. ;)
Trotz Radtour bin ich gestern um 21.30 Uhr noch laufen gegangen, nur 2km (wie immer :( ), aber immerhin.
Heute Morgen um 6.30 Uhr stand ich dann am Schwimmbecken, habe mein programm recht zügig in 40 min. durchgezogen, da ich um 8 Uhr schon einen Termin hatte.
Es ist echt frutrierend wenn man 50m schwimmt, und der Ty auf der Bahn nebenan in Dauermethode 4 Bahnen schwimmt, während man selbst nur 2 schwimmt. 2 weitere reisst er dann in der Minute Pause ab, die ich gemacht habe. :Nee: Da fragt man sich echt ob das wirklich der richtige Sport ist ... :Weinen:
Rather-Lutz
03.04.2008, 15:19
Es ist echt frutrierend wenn man 50m schwimmt, und der Ty auf der Bahn nebenan in Dauermethode 4 Bahnen schwimmt, während man selbst nur 2 schwimmt. 2 weitere reisst er dann in der Minute Pause ab, die ich gemacht habe. :Nee: Da fragt man sich echt ob das wirklich der richtige Sport ist ... :Weinen:
warum solles dir besser gehen als mir...?:Lachen2:
Komme auch gerade vom Schwimmen...:Ertrinken:
Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!!:liebe053:
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht, zum Glück bin ich noch so fett da kann ich wenigstens nicht untergehen...:Cheese:
Es waren dann 1x500, dann 1x1000 m und zum Schluß noch 2x200 und 100 um die 2km vollzumachen..
mauna_kea
03.04.2008, 15:32
hab ichs nicht in dem beitrag von 0 auf 500m geschrieben:
wenn man die 500m geknackt hat, dann schafft man auch 1000m.
glückwunsch
Hubschraubär
03.04.2008, 15:52
Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!!:liebe053:
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht
Doch, doch, sach ma, dafür sind wir ja hier. :)
Rather-Lutz
03.04.2008, 16:23
Doch, doch, sach ma, dafür sind wir ja hier. :)
24 min.....:o
Hubschraubär
03.04.2008, 16:55
Für N'Anfänger finde ich das gar net soo schlecht.
Ich bin zwar noch keine am 1000m am Stück gekrault, aber wenn ich meine 500m Zeit da ableite, bzw. hochrechne brauche ich länger. :(
Bei mir dürften da nochmal 2-3 Minuten oben draufkommen. :Weinen:
Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!
Hey, das ist ja super, Glückwunsch :Blumen: *neidisch guck ;)
Die Zeit ist doch auch völlig ok, das kommt mit dem Training.
Ich hab die Woche nur Beinschlagübungen gemacht, meine Trainerin meinte, dass ich den total falsch mache und somit heisst es ab ans Brett, festhalten, Arme weglassen und nur Beinschlag :Weinen: von den Zeiten für einmal hoch schwimmen brauchen wir gar nicht zu reden (1:30 wie peinlich und durch die ungewohnte Bewegung bin ich auch noch fix und fertig:Weinen: ).
Morgen will sie mich auch noch von diesem hohen Block per Kopfsprung runterbefördern, muss hier eingestehen, dass ich echt panisch werde wenns Kopf über geht und dann noch aus der Höhe?? Köpper vom Beckenrand ok, aber vom Startklotz?? Wenn ich mich morgen nicht melde bin ich :Ertrinken:
Wie war das? "Was Hänschen nicht lernt ........." :Traurig:
fritz007
04.04.2008, 00:04
Also ich muss gestehen, dass ich heute faul war. :o
Aber es gab wichtigeres. Und morgen früh werde ich was machen. Mal schauen was?!? ;)
@Lutz: Glückwunsch. ich hoffe, ich schaffe das auch bis Wiesbaden. Mein Kraulkurs geht nächsten Freitag los.
@Phoebe: Bist Du nä Fr. auch da?
Diesellok
04.04.2008, 06:02
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht, zum Glück bin ich noch so fett da kann ich wenigstens nicht untergehen...:Cheese:
... ich zeig Dir mal am Samstag was "fett" ist - ausserdem das ganze Fett in einen Neo gepresst und Du liegst im Wasser wie die Quenn Mary :Cheese:
GLÜCKWUNSCH @all ... scheint ja echt voran zu gehen bei Euch - bei mir reißt mein neuer Job feiste Löcher in meinen Trainingsplan - 2te Woche Base und wieder nix ... bin echt frustriert :Weinen:
Diesellok
04.04.2008, 06:27
24 min.....:o
also alle Achtung - eine 23:23 habe ich nach 9 Monaten Schwimmtrainig - ca. 2x die Woche - geschafft ... vielleicht schlummert ein großes Talent in uns :Lachen2:
Mein Plan für die 1000m Durchgangszeiten auf LD:
20:00:00 - juhu ... ich kann doch schwimmen
18:00:00 - hoffentlich kann ich den Wasserschatten halten
wo wollen die vor mir alle so schnell hin
.
.
.
15:47:21 - die Stunde ist geknackt
.
13:00:00 - FOoW
.
11:07:38 - Weltrekord :Cheese:
fritz007
04.04.2008, 12:38
So, ich bin heute mal früh.
Ich war laufen. Bin etwas auf dem Weiltalweg gelaufen (auf dem ich am 20.4. ja eigentlich den Mara laufen wollte).
Es war mein längster Lauf mit 1:27:21 bis jetzt! Ist super gelaufen. Ausser, dass die Pulsuhr die ersten zwei Minuten mal wieder nur Werte zwischen 150 und 170 angezeigt hat. Da habe ich den Gurt enger gemacht und siehe da, es funktionierte. Daher sind die Werte von 143 (Durchschnitt) und 173 (Max) wohl einen Tick zu hoch.
Habe die Strecke mit Bikemap eben vermessen. Es waren etwa 6 km hin und wieder zurück. Also bin ich schneller als im Studio gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich noch etwa 10 Steigerungsläufe über je 10 Sek. eingebaut und dann noch einen abschliessenden Tempolauf bis zum Ziel. Für das Stück des Tempolaufes habe ich 64 Sek weniger gebraucht als hinzu (163 Sek zu 99 Sek).
Damit bin ich super zufrieden. So kann es weiter gehen!
Rather-Lutz
04.04.2008, 16:13
Siehste mal Fritz, es geht doch aufwärts ;)
Ich hab heute meine Einheit von morgen vorgezogen , da ich ja immer noch Hoffnung habe mit zum Schwimmseminar zu kommen.
Deshalb stand heute für mich etwas neues an, nämlich das sagenumwobene Koppeltraining :Maso:
Also erstmal ab aufs Rad und locker 2h GA1 getreten, 50 km.
Dann rein in die Lasufschuhe und los...:Schnecke:
Es war die Hölle....:quaeldich:
ich dachte ich würde überhaupt nicht vorwärtskommen und es war alles so schrecklich unrhythmisch...
Aber ich hatte eine Vorgabe von 30min und die wollte ich auch erfüllen.
Es ging auf meine normale 5 km Runde und ich wollte eigentlich den letzten dann ausgehen.
Aber irgendwie bin ich dann doch durchgelaufen und was soll ich sagen, neue Bestzeit in 2008 über 5 km in 31:47 min:liebe053:
Ich fass es nicht.
Diesellok
04.04.2008, 20:29
... das ist die Handschrift vom "Schinderhannes" :Peitsche:
Rather-Lutz
04.04.2008, 21:49
:Cheese:
ich habs getan :liebe053:
nachdem der ganze Kurs runtergesprungen ist und die Trainerin mit mir vom Beckenrand aus im sitzen (!) geübt hat, hab ich mir nur gedacht, wie peinlich, echt :Traurig:
Nach dem Kurs bin ich dann noch mit einer zusammen drin geblieben und da hab ich mich nach einigem hin und her dann überwunden und es gleich noch mind. 10 mal gemacht. Ist bestimmt noch verbesserungswürdig, aber immerhin ist jetzt hoffentlich die Angst weg. :Cheese:
Das nennt man Gruppendynamik :Lachen2:
@Phoebe: Bist Du nä Fr. auch da?
Nein, nächsten Freitag bin ich zuhause. Die Woche drauf, also am 18. fällt dann unser Kurs aus, weil Leiterin nicht da :Weinen: . Ich geh aber wahrscheinlich zum üben hin. :Lachen2:
fritz007
04.04.2008, 23:41
Hier wird mein Name nicht verhunepipelt! ;)
ich habs getan
Glückwunsch. Na siehste. Es wird doch!
Diesellok
05.04.2008, 07:19
Hier wird mein Name nicht verhunepipelt!
:Gruebeln: DU bringst mich zum nachdenken ... aber Dich habe ich damit auch nicht gemeint. Aber BTW ... wenn schindet denn Dein Hannes ;)
dumm di dumm, war heute faul, wer noch ??? :Cheese:
Habe mein kleines MTB zur Werkstatt gebracht. Hoffe die Reparatur wird nicht teurer als das Alterchen wert ist :-((
Der Mechanikus war ganz davon angetan, dass mein MTB komplett mit ESP ausgestattet ist :Lachen2:
Morgen gehts dann wieder zum: "Wie halte ich mich möglicht elegant über Wasser ohne zu :Ertrinken: "- Training
:Lachen2:
fritz007
06.04.2008, 01:13
:Gruebeln: DU bringst mich zum nachdenken ... aber Dich habe ich damit auch nicht gemeint. Aber BTW ... wenn schindet denn Dein Hannes ;)
Meinen Hannes schindet nur Arnes Plan! :Cheese:
dumm di dumm, war heute faul, wer noch ??? :Cheese:
Ich war auch faul. Aber ich habe gelernt und meine Beine nach dem langen Lauf gestern etwas geschont. Heute war ich stark und habe abends nicht mehr genascht und leider wieder 2 Flaschen Wasser getrunken! :Traurig:
Morgen früh will ich aber um 10h im Studio sein. Deshalb gehe ich jetzt :Schlafen:
War heute morgen schwimmen, oder habs zumindest versucht :Traurig: Gehe Sonntags nie mehr ins Bad, zu viele Familien, konnte gar nicht richtig üben. Habe ein paar Krauler ständig behindert und kam mir vor wie Treibgut :Weinen: Hab dann aufgehört, geh jetzt nur noch unter der Woche abends hin.
Mal ne Frage :Gruebeln: , gibt es hier auch Trainingspläne die für Anfänger sind, wo laufen, fahren und schwimmen zusammen drinstehen? Weiß nicht wirklich was ich wie oft pro Woche machen soll.
Kann es sein, dass es heute verdammt kalt ist? :-((
Gürkchen
06.04.2008, 13:35
War heute morgen schwimmen, oder habs zumindest versucht. Gehe Sonntags nie mehr ins Bad, zu viele Familien, konnte gar nicht richtig üben. Habe ein paar Krauler ständig behindert und kam mir vor wie Treibgut :Weinen: Hab dann aufgehört, geh jetzt nur noch unter der Woche abends hin.
Probiers vielleicht mal Sonntag abend so gegen 18 oder 19 Uhr. Da hab ich beste Erfahrungen. Dann sind die Familien schon daheim und Du kannst das Bad sehr gut nutzen und danach schlaf ich immer super gut :Schlafen:
Kann es sein, dass es heute verdammt kalt ist?
Ja hier schneits richtig dicke fette Flocken :-((
Da ich wegen meiner Erkältung immer noch nicht trainieren kann find ich's nicht ganz so schlimm ;)
Aber nächste Woche will ich endlich mal mein Fahrrad einweihen. Das steht jetz schon seit 3 Wochen bei mir im Wohnzimmer und ist noch keinen Meter gefahren worden weil entweder das Wetter ne Katastrophe war oder meine Gesundheit ne Katastrophe :Maso: :Kotz:
Probiers vielleicht mal Sonntag abend so gegen 18 oder 19 Uhr.
Unser Bad hat Sonntags leider nur bis 13:00 Uhr auf :Weinen:
(was ja eigentlich schon "nicht familienhaber" feindlich ist :-((
Ui, das mit deiner Gesundheit hört sich ja nicht gut an :Traurig: . So eine Folter ein Rad dastehen zu haben und net fahren zu können :Nee:
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung :Blumen:
:Huhu:
PS. schneien tut es hier nicht 2° ham mer noch.
Rather-Lutz
06.04.2008, 14:46
Mal ne Frage :Gruebeln: , gibt es hier auch Trainingspläne die für Anfänger sind, wo laufen, fahren und schwimmen zusammen drinstehen? Weiß nicht wirklich was ich wie oft pro Woche machen soll.
Hi Phoebe :Huhu:
guck mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82
Oder nimm den 8h Plan für die Kurzdistanz, ansonsten würde ich sagen jede Disziplin 2x die Woche dann bist du auf der sicheren Seite...
Ansonsten war meine Woche eine mittelschwere Katastrophe:o
Montag und Dienstag hatte ich mal wieder mentale Probleme, dann hatte ich Mi-Fr einen guten Block mit insgesamt 4:45h in 3 Einheiten.
Tja und seid gestern ist mal wieder der Ofen aus, wie ich nicht zum Schwimmseminar konnte ist mein Training wieder völlig zusammen gebrochen...:Traurig:
Gestern nix ,heute nix und zu allem Überfluß letzte Nacht noch ne Fressattacke quer durch den Kühlschrank...:Weinen:
Hoffe aber das ich morgen wieder das Training aufnehmen kann..:quaeldich:
fritz007
06.04.2008, 23:33
So,
war heute morgen im Studio und bin 1:47h auf dem Ergometer gefahren. Oberer GA1 Bereich. Durchschnittspuls 142. Irgendwie ist es mir heute schwer gefallen. Der Lauf vom Freitag war scheinbar noch in den Beinen. Dann waren die Duschen im Studio wegen Umbau geschlossen und wir mussten in die Sauna duschen gehen! Hätte mir nicht vorher mal einer sagen können, dass es da nur EISWASSER und HEISSWASSER gibt. :Duell:
Das war unmöglich. Die Umbauarbeiten gehen nich bis zum 14.4. Entweder meide ich das Studio bis dahin oder ich fahre irgenwie so heim, obwohl es mich ekelt. Aber DAS mache ich nicht mehr. *brr
Ach ja, die Waage hat heute -5,1 Kilo angezeigt. Das abends nichts mehr essen und der viele Spocht die Woche haben Wirkung hinterlassen. So kann es weiter gehen!
Hubschraubär
07.04.2008, 07:03
Kann es sein, dass es heute verdammt kalt ist? :-((
Ja, gibt nen VD Plan von Maunu_Kea, der geht über 12 Wochen und ist für diejenigen geignet, die 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km laufen können.
Ansonsten, einfach jede portart 2x pro Woche und 1 Ruhetag. Für den Anfang ist das okay. Wenn Du noch nich weit und länger als 30 min. laufen kannst, kannste auch öfter laufen gehen.
Hubschraubär
07.04.2008, 07:04
Hi Phoebe :Huhu:
guck mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82
Oder nimm den 8h Plan für die Kurzdistanz, ansonsten würde ich sagen jede Disziplin 2x die Woche dann bist du auf der sicheren Seite...
:Lachanfall:
Zwei Dumme ein gedanke!
da war ich wohl zu spät dran.
Hubschraubär
07.04.2008, 07:08
Was soll ich sagen über diese Woche:
1x Radfahren (1:15h)
2x Schwimmen (1:30h)
2x Laufen (0:45h :()
Macht gerade mal 4,5h Stunden Training.
Natürlich viel zu wenig, 7h waren geplant. Schuld waren massive Rückenschmerzen seit Donnerstag und gestern war volle Packung lernen für die nächste Klausur (Freitag) angesagt.
Heute wollte ich eigentlich noch 2 Std. Rad nachholen, reicht aber zeitlich eher nicht. Ich denke, ich werde stattdessen laufen gehen und ein bisschen Krafttraining machen (Rücken stabilisieren).
Rather-Lutz
07.04.2008, 08:14
Da ich mal wieder die ganze Nacht nicht geschlafen habe gings heute morgen um 5 schon zum Schwimmbad...:Maso:
Viertel vor 6 war ich im Wasser und dann gabs eine gute Stunde Intervalle und Technik...:Peitsche:
Lecker Nudelsalat
07.04.2008, 11:03
Was soll ich sagen über diese Woche:
1x Radfahren (1:15h)
2x Schwimmen (1:30h)
2x Laufen (0:45h :()
Macht gerade mal 4,5h Stunden Training.
Natürlich viel zu wenig, 7h waren geplant. Schuld waren massive Rückenschmerzen seit Donnerstag und gestern war volle Packung lernen für die nächste Klausur (Freitag) angesagt.
Heute wollte ich eigentlich noch 2 Std. Rad nachholen, reicht aber zeitlich eher nicht. Ich denke, ich werde stattdessen laufen gehen und ein bisschen Krafttraining machen (Rücken stabilisieren).
Wenn Du massive Rückenschmerzen hast, würde ich auf das Krafttraining (Rücken stabilisieren) verzichten und dafür lieber etwas Rücken schonendes machen. ;)
Gruß strwd
Hubschraubär
07.04.2008, 12:45
Wenn Du massive Rückenschmerzen hast, würde ich auf das Krafttraining (Rücken stabilisieren) verzichten und dafür lieber etwas Rücken schonendes machen. ;)
Gruß strwd
Hmm ... Schmerzen sind ja mittlerweile weg. Erstmalig aufgetreten sind sie beim Laufen, und nach dem Schwimmen ging's dann richtig los. Programmvorschläge?
Lecker Nudelsalat
07.04.2008, 14:14
Hmm ... Schmerzen sind ja mittlerweile weg. Erstmalig aufgetreten sind sie beim Laufen, und nach dem Schwimmen ging's dann richtig los. Programmvorschläge?
Rücken wärmen und massieren lassen. ;)
Gruß strwd
Diesellok
07.04.2008, 20:14
tja was soll ich berichten - irgendwie habe ich nicht mehr den Eindruck von einem konstruktiven Training seid dem ich meine erste Build-Phase betreten habe - erst krank und jetzt neuer Job :(
Diese Woche
2 x Schwimmen 4km
2 x Rad 125km
0 x Laufen ... also auch nicht besser als letzte Woche - da zählt auch nicht die Regen-Wind-und-Hagel-Fahrt am Sonntag Morgen ...
... für Morgen habe ich mir ein Nüchternläufchen aufgeschrieben - will heißen 05:30 aufstehen - 06:00 Laufen, 06:45 zurück, duschen & frühstücken und dann gegen 07:45 zur Arbeit aufbrechen ... ob's das bringt und ich den A... hoch bekomme - wir werden sehen.
Abends nach der Arbeit? Gerne ... an 3 Abenden die Woche ist meine Frau weg und meine 8jährige Tochte mag nicht so gerne alleine bleiben - an den zwei übrigen Abenden ... (einzige) Möglichkeit zum Schwimmen.
Also bleiben die Morgende oder die Nacht ... nun es wird ja langsam heller Abends :Kotz: ... :Nee: frust macht sich breit.
Sicherlich auch dadurch begründet - das ich nicht das Gefühl habe sich mit konzentrierten Wochenend-Einheiten sinnvoll auf eine MD vorbereiten zu können ...
... wie sind denn so die Erfahrungen?
propellerente
07.04.2008, 20:19
@Diesellok:
So, dann klingelt also morgen früh um 5.30h dein Wecker und du stehst einfach auf. Laufsachen legst du natürlich schon heute raus!!!!
Und dann erwarten wir alle hier im Tagesverlauf eine Meldung über dein morgentliches Lauferlebnis:Cheese: :Cheese:
Da geht der A..... natürlich ganz von alleine hoch :Huhu:
Auf geht's und Ausreden zählen nicht!
Grüße
fritz007
07.04.2008, 20:37
Abends nach der Arbeit? Gerne ... an 3 Abenden die Woche ist meine Frau weg und meine 8jährige Tochte mag nicht so gerne alleine bleiben - an den zwei übrigen Abenden ... (einzige) Möglichkeit zum Schwimmen.
Also bleiben die Morgende oder die Nacht ... nun es wird ja langsam heller Abends :Kotz: ... :Nee: frust macht sich breit.
Sicherlich auch dadurch begründet - das ich nicht das Gefühl habe sich mit konzentrierten Wochenend-Einheiten sinnvoll auf eine MD vorbereiten zu können ...
... wie sind denn so die Erfahrungen?
Hallo Guido,
ich würde Dir empfehlen das Schwimmen zu lassen. Du/ich/wir müssen erst Gewicht herunterbekommen und da ist Radfahren effektiver (bzw. Laufen). Die Schlusszeit beim Schwimmen liegt in Wiesbaden bei 1:10h. Das schaffe ich sogar mit Brust. Vor allem beim Rad kannst Du jede Menge gut machen und vor allem Ausdauer "pauken".
Ich habe letzte Woche auch nur 3 mal trainiert. Dafür intensiv und am Gewicht hat sich was getan. Di Rad ~3:30 (weiss nicht mehr genau), Fr. 1:30 Lauf und So. 1:47 Rad. Das hat zum abnehmen gereicht. Da ich jetzt auch lernen muss, werde ich längere, aber dafür weniger Einheiten machen. Ich denke das ist so OK, oder?
Viele Grüße
Tobias
Diesellok
07.04.2008, 21:18
ich denke auch schon darüber nach einmal schwimmen für einmal radfahren "sausen" zu lassen - dennoch - schwimmen finde ich für das "Gesamtsystem" wichtig ... sicher hast Du recht das hinsichtlich Gewichtsverlust die anderen Disziplinen effektiver sind.
... ich glaube was mich einfach nervt, das ich wieder so einen Job habe ohne "definiertes Ende" - so nach dem Moto: "Wie schon nach Hause, es ist doch noch hell" ... Heute war ich um 7:30 da und bin 18:30 immer noch mit einem komischen Gefühl nach Hause (ohne Pause - ohne Überstunden Ausgleich oder sonstigen Vergünstigungen ...) entlassen worden ... und dann hängt das Damokles Schwert der Probezeit auch noch über mir ... :Maso:
... ich will endlich einen 6er im Lotto :Holzhammer:
Hubschraubär
07.04.2008, 22:28
Hallo Guido,
ich würde Dir empfehlen das Schwimmen zu lassen. Du/ich/wir müssen erst Gewicht herunterbekommen und da ist Radfahren effektiver (bzw. Laufen).
Auf der anderen Seite ist schwimmen aber auch gelenkschonender als z. B. laufen.
fritz007
07.04.2008, 23:03
Auf der anderen Seite ist schwimmen aber auch gelenkschonender als z. B. laufen.
Deshalb habe ich es in Klammern gesetzt! ;)
Hubschraubär
08.04.2008, 08:41
Deshalb habe ich es in Klammern gesetzt! ;)
Aber nur Radfahren is ja auch doof. :)
Hubschraubär
08.04.2008, 08:41
Rücken wärmen und massieren lassen. ;)
Gruß strwd
Habe Deinen Rat befolgt und gestern nix gemacht. Heute werde ich es aber mit einem kleinen Läufchen versuchen. Mal sehen, was der Rücken dann sagt.
Rather-Lutz
08.04.2008, 15:39
Mein lieber Mann ist das ein Wetter!:liebe053:
Sonne und kaum Wind, das ich das nochmal erleben durfte...;)
Laut TP habe ich ja Ruhewoche und hab noch reiflicher Überlegung beschlossen diese auch einzuhalten.
Eigentlich wollte ich ja von letzte Woche was nachholen, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache.
Deshalb stand heute ein Lauf GA1 von 45-50 min auf der Tagesordnung.
Es wurden dann 7 km in 46:42min, es läuft immer besser.:Peitsche:
Auch die Achillessehne muckte nicht allzusehr.
Obwohl meine Diätversuche leider rückläufig sind und ich jetzt die 100kg Schallmauer wieder mal nach oben durchbrochen habe (100,6kg), gehts in diesem Jahr läuferisch kontinuierlich nach oben.
Bin ich im Januar noch halbtot 7:30 min/km geschneckt, laufe ich jetzt mit weniger Anstrengung unter 7min/km im Training...:Schnecke:
So kanns weitergehen...:Cheese:
Habe heute mein Alterchen abgeholt und erschwingliche 10 € bezahlt :Lachen2: Somit geht es jetzt endlich los mim Radfahren :liebe053:
Vielen Dank für eure Trainingsplanempfehlung. Der ist echt cool. Mal schauen, wie sich das mit den Prüfungen umsetzen lässt, aber ich versuchs mal.
@fritz: bin doch übers WE hier und damit dann auch am Fr. beim Kurs. Hoffe du kippst net um vor lauter Schreck wenn du mich siehst :Cheese: oh und falls ich dich nicht sehe, net wundern, trage beim schwimmen keine Brille ;) :Lachanfall:
Diesellok
08.04.2008, 19:29
Obwohl meine Diätversuche leider rückläufig sind und ich jetzt die 100kg Schallmauer wieder mal nach oben durchbrochen habe (100,6kg) ...
So kanns weitergehen ...:Cheese:
genau sonst fliegts Du hier aus dem ü100-Thread raus :Lachen2:
Übrigens - hier ist ein Päckchen angekommen - ich glaube das behalte ich. Schick doch mal Deine BV :Cheese:
fritz007
08.04.2008, 23:22
@fritz: bin doch übers WE hier und damit dann auch am Fr. beim Kurs. Hoffe du kippst net um vor lauter Schreck wenn du mich siehst :Cheese: oh und falls ich dich nicht sehe, net wundern, trage beim schwimmen keine Brille ;) :Lachanfall:
Ich lasse die Brille auf jeden Fall an, bis es ins Wasser geht. Dann mal schauen, ob wir auch unter Wasser gehen. Sonst lasse ich diese an. Will keine Dellen in die Kacheln machen! :Cheese:
Bin irgendwie die Woche im Dauerstress und habe etwas Probleme in der Hüfte. Die schmerzt bei jeder Bewegung. Deshalb werde ich aller Voraussicht nach nur Freitag in den Schwimmkurs gehen. Mal schauen.
fritz007
10.04.2008, 00:35
So ruhig hier. :Gruebeln:
Ich werde erst mal pausieren müssen. Die Schmerzen zwischen Bein und Hüfte sind so stark, dass ich nicht mal die Treppen richtig laufen kann. Schlafen kann ich auf der Seite auch nicht. Sch%&$.
neonhelm
10.04.2008, 07:00
Ich lasse die Brille auf jeden Fall an, bis es ins Wasser geht. Dann mal schauen, ob wir auch unter Wasser gehen. Sonst lasse ich diese an. Will keine Dellen in die Kacheln machen! :Cheese:
Sag mal, lese ich daraus, dass es Blindfische gibt, die immer noch ohne entsprechende Brille rumplantschen? :Nee: :Lachen2:
Hubschraubär
10.04.2008, 09:59
So ruhig hier. :Gruebeln:
Bin leider wieder mal im Klausurstress (Politik). War diese Woche bisher 2x laufen. Morgen will ich kurz Radfahren, am Samstag schwimmen und am Sonntag etwas länger Radfahren (vorausgesetzt es schneit nicht wieder :Diskussion: )
Hubschraubär
10.04.2008, 10:00
Sag mal, lese ich daraus, dass es Blindfische gibt, die immer noch ohne entsprechende Brille rumplantschen? :Nee: :Lachen2:
Ja, das ist hier normal! :Diskussion:
Rather-Lutz
10.04.2008, 15:19
Hi Ihr Pfundskerle :Huhu:
Nach dem Ruhetag gestern war ich heute auch schon fleissig.
Es gab mal wieder das beliebte Koppeltraining :quaeldich:
Also erst 2:18h mit dem Rad GA1 geeiert und dann noch 32 min gelaufen....:Schnecke:
Die Laufeinheit ging aber schon viel besser als letzte Woche,
obwohl ich nur unwesentlich langsamer gelaufen bin.
Ich glaube so langsam geht es aufwärts...:liebe053:
fritz007
10.04.2008, 15:38
Jop! Bekomme im Moment von der Regierung kein Budget genehmigt. Schließlich haben wir ein Haus gebaut und ich bin noch Student. Da muss man knapp kalkulieren. Ich habe nicht mal eine Radhose. :o Aber nächste Woche sind welche beim Aldi im Angebot!
Bin leider wieder mal im Klausurstress (Politik). War diese Woche bisher 2x laufen. Morgen will ich kurz Radfahren, am Samstag schwimmen und am Sonntag etwas länger Radfahren (vorausgesetzt es schneit nicht wieder :Diskussion: )
Ich schreibe am 21.4. eine Klausur. Bis dahin werde ich auch nur noch abends spät hereinschauen. Aber da ich im Moment die Probleme mit der Hüfte habe, kann ich eh nicht trainieren. Heute Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen (bzw. nur auf dem Rücken). Heute kann ich wieder einigermassen laufen (ausser die Treppen hoch-runter geht wieder).
Im Bereich Ernährung gibt es wieder einen wwwwww Thread!
Hubschraubär
11.04.2008, 11:31
Was macht Deine Hüfte denn heute?
6W Thread ist erldigt!
Muss weg, noch mal alles anschauen, bald wirds ernst!
freue mich schon auf so. Radfahren ohne schlechtes Gewissen, weil kein Lernstress.
fritz007
11.04.2008, 11:36
Was macht Deine Hüfte denn heute?
6W Thread ist erldigt!
Muss weg, noch mal alles anschauen, bald wirds ernst!
freue mich schon auf so. Radfahren ohne schlechtes Gewissen, weil kein Lernstress.
Der Hüfte geht es besser. Danke der Nachfrage. Ich konnte immerhin schon wieder auf einer Seite schlafen. Nächste Nacht müsste die andere auch wieder gehen! ;)
Mal schauen wie das nach dem schwimmen so wird. Wenn ich am 21. die Klausur hinter mir habe gibt es auch km km km.
Ich mache auch mal weiter!
Rather-Lutz
11.04.2008, 15:08
Heute gibts nur ne Stunde Schwimmen zu vermelden, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse!:Cheese:
fritz007
12.04.2008, 00:58
Sooo, Schwimmkurs ist vorbei. Phoebe habe ich leider nicht gesehen?!? Wo hast Du Dich versteckt? Etwa unter Wasser? :Cheese:
Der Kurs war gut besucht. Es ging mit 300m Einschwimmen (Brust ) los. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Brustschwimmen schon mal nicht der langsamste bin.
Danach folgten Erklärungen zur Technik des Brustschwimmens (jetzt kann ich es auch mit Köpchen unter Wasser). Danach wurde mit Brettern der Brust-Beinschlag vorwärts und dann rückwärts (da habe ich viel Wasser geschluckt :Ertrinken: ) geübt. Danach ging es an Land und der Kraul-Beinschlag wurde "trocken" geübt. Dabei hatte ich dann erst rechts, dann links im Fuß einen Krampf. Danach ging es an den Beckenrand zum üben. Dabei ging mit der Hintern immer wieder runter. Es gibt noch viel zu üben. Bei dem anschliessenden Bahnziehen mit Brett und Kraul-Beinschlag bin ich überhaupt nicht voran gekommen. Es sah eher so :Ertrinken: aus.
Zum Abschluss sind wir dann noch ausgeschwommen. Alles in allem hat es viel Spass gemacht und ich bin platt. Das will schon was heissen! Um 1 Uhr bin ich normalerweise noch nicht so müde!
Nächste Woche geht es weiter! :Duell:
Edit meint gerade, dass die 2 Hefeweizen, die die Tankstelle hergab absolut nötig und sinnvoll investiert waren! :Prost: hatte DURST!
fritz007
12.04.2008, 01:03
So, schreibe noch mal extra, damit es nicht übersehen wird!
Ich bekomme beim schwimmen immer Krämpfe in den Fußsohlen. Magnesiummangel kann ich eigentlich ausschliessen, da ich sehr, sehr magnesiumreiches Wasser trinke und auch jeden Tag eine Brausetablette auflöse.
Habt ihr eine Idee, was man dagegen machen kann?
ps: wir mussten uns noch Schwimmutensilien kaufen. Also habe ich Brett (9,-), Pullbuoy (7,-) und ein großes Paddle (9,--) bestellt. Jetzt müssen wir uns noch Flossen besorgen. Das wird bei Schuhgröße 47 bestimmt nicht leicht
propellerente
12.04.2008, 08:31
Wieso müßt ihr euch denn das Equipment selbst besorgen? Verstehe ich nicht. Und Flossen benötigt man in einem 'Kraul-Anfängerkurs' meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Aber so ist das Leben....
neonhelm
12.04.2008, 08:36
Wieso müßt ihr euch denn das Equipment selbst besorgen?
Das ist wahrscheinlich Teil des günstigen Kursangebots und diese Dinge können beim Veranstalter zum Vorzugspreis erworben werden... :Cheese:
Hubschraubär
12.04.2008, 11:55
Das ist wahrscheinlich Teil des günstigen Kursangebots und diese Dinge können beim Veranstalter zum Vorzugspreis erworben werden... :Cheese:
Das ist dann quasi Kaffeschwimmen. :Lachen2:
Hubschraubär
12.04.2008, 12:00
Ich habe heute Morgen den ersten Teil meines Wochenendradblocks hinter mich gebracht. Zwar ist es eher suboptimal Samstag und Sonntag radfahren zu gehen, aber 1. ging es unter der Woche wirklich und 2. was Frank Vytrisal über Jahre gemacht hat kann für mich auch nicht soo schlecht sein. ;)
Heute war die kürzere Einheit mit Frequenzorientierung an der Reihe. Es waren 35km in 1:25h. Ich bin bewusst locker im unteren GA1 gefahren. Am Ende hatte ich einen Durchschnittspuls von 121 stehen (ich glaube so niedrig war er dieses Jahr noch nie. :))
Für Morgen habe ich dann eine "etwas längere" Einheit geplant. da ich dieses Jahr aber noch nicht wesentlich über 2h gefahren bin will ich es auch nicht übertreiben. Ich peile mal so zwischen 2,5h und 3h.
neonhelm
12.04.2008, 13:32
Das ist dann quasi Kaffeschwimmen. :Lachen2:
:Cheese: Der war gut.
Rather-Lutz
13.04.2008, 13:33
Heute hab ich mich dann das erste Mal trotz Regen zum Radtraining aufgerafft.:Maso:
Insgesamt waren wir 4 mann vom Verein und es wurden 62 km in 2,5h. War gar nicht so schlimm...:Cheese:
So kann ich dann für diese Woche 8:07 h Training vermelden und hab meinen TP zu 100% erfüllt.:liebe053:
Jetzt muß ich erstmal gucken was meine Gladbacher so machen...
Sooo, Schwimmkurs ist vorbei. Phoebe habe ich leider nicht gesehen?!? Wo hast Du Dich versteckt? Etwa unter Wasser?
tse :Nee: . Ich war ganz fleißig dabei , wobei ich beim Streckentauchen wirklich fast untergegangen wäre :Lachanfall: war so in das dreimal tief aus und einatmen und dann nochmal kurz bevors runtergeht vertieft, dass ich vor lauter lauter unter Wasser Luft geholt habe :Lachen2:
Ich hab dich aber auch nicht gesehen :Gruebeln:
nach dem schwimmen warste schon weg, ich brauch immer ewig wegen den Haaren.
Diese Woche wirds aber :Huhu:
ansonsten hab ich gestern ganz schön gesündigt, das wird Wochen dauern, bis das wieder unten ist :Weinen:
Hubschraubär
13.04.2008, 14:52
Hallo ihr Schwimmer,
nach ausgiebiger Riedbesichtigung bin ich nun halbtot. :Kotz:
Ich bin ja nun in der 1. Woche von Base 1. Da stehen 2,5h auf dem Plan. Die hatte ich mir auch vorgenommen. Da ich dank der Idee meiner Frau (wieso habe ich eigentlich auf sie gehört :Nee: ) mal ganz woanders als sonst hingefahren bin, hat es etgwas länger gedauert wieder zurück zufinden.
Als ich wieder zu Hause war ist der Tacho bei knapp über 3h und 73km stehen geblieben.
Die erste Stunde war locker und schön, Puls war schön im unteren GA1. Ab der Hälfte soll ja auch der Puls ein wenig hoch. Das in Kombination mit dem ersten Mal länger fahren war ein Fehler. Zusätzlich hatte ich meine Verpfölegung zu Hause vergessen. :Maso:
Nach 2 Stunden setzte also der Hunger ein und ich war platt. Der Puls war dann die letzte Stunde (bei schönem Gegenwind) schön im GA2. Ich habe dann allerdings bewußt langsam gemacht um ihn in ganz hohes GA1 zu drücken. Durchschittspuls war dann übrigens: 126. Das ist also GA1 - mitte. Alles in allem kann wohl nicht mehr viel schlimmers in base kommen, da die längste Einheit in base3 gerade mal 30 Minuten mehr hat.
Jetzt bin ich absolut k.o., aber auch hochzufrieden mit mir. :)
Hubschraubär
13.04.2008, 14:54
ansonsten hab ich gestern ganz schön gesündigt, das wird Wochen dauern, bis das wieder unten ist :Weinen:
Was gab's denn schönes?
Also meine Mahlzeit nach dem radfahren: Bestand aus Kaba, 3 Brötchen, Wurst, Marmelarde und Honig. :)
Was gab's denn schönes?
Willste das wirklich wissen? Oh je, dann steh ich mal zu meinen Fehlern :Cheese:
Zuerst Brunch mit meinen Eltern, da gabs frische Brötchen mit Wurst, weichgekochte Eier und meine Eltern haben extra noch Erdbeeren geholt :Liebe:
Dann kam meine Nachbarin noch mit Kuchen vorbei, Donauwelle, mein Lieblingskuchen und ich konnte nicht wiederstehen :Traurig:
Schließlich bin ich zurück nach Unistadt gefahren und dort haben wir dann mit Pizza (Schinken, Pilzen, Mais, Knoblauch, Broccoli und Sauce Hollandaise!) weitergefeiert.
Zum Nachtisch gabs dann Schokomuffins und Häagen Dasz Eis :Nee:
Zu morgendlicher Stunde hat meine Mitbewohnerin dann auch noch die Karamel und Nougatschokolade rausgekramt :Weinen:
Hab ich erwähnt, dass ich nicht nein sagen kann????
Heute wollte ich eigentlich Rad fahren, aber ich kann mich nicht mehr bewegen, nur noch rollen ...... :o
Morgen ist Spinning, bin mal gespannt, ob ich mich dahin wälzen kann .....
PS. ich hab Bauchweh ....
Da ich dank der Idee meiner Frau (wieso habe ich eigentlich auf sie gehört :Nee: ) mal ganz woanders als sonst hingefahren bin, hat es etgwas länger gedauert wieder zurück zufinden.:)
Also ich finde deine Frau macht das absolut vorbildlich :Blumen: dann kannst du jetzt mal die ganze Gegend erkunden und wenn ich im Juli wieder daheim bin, dann spiel ich "Klotz am Bein" und häng mich in deinen Windschatten :Cheese:
Da freu ich mich ja schon die ganze Zeit drauf, mach ruhig so weiter :Huhu:
Allerdings befürchte ich, dass ich mit meinem alten MTB da nicht mithalten kann, was du so für Zeiten fährst, aber wir können es dann ja mal mind. einmal ausprobieren :Cheese:
Hubschraubär
13.04.2008, 16:21
Allerdings befürchte ich, dass ich mit meinem alten MTB da nicht mithalten kann, was du so für Zeiten fährst, aber wir können es dann ja mal mind. einmal ausprobieren :Cheese:
Das ist ja kein prob. Dann schwing ich mich statt aufs RR aufs City-Bike und wir eiern 3h mit nem 12er Schnitt durch die Gegend. :Cheese:
Aber mal im Ernst:
Wie weit fährste denn so auf deim MTB? Wie schnell?
Hubschraubär
13.04.2008, 16:22
Morgen ist Spinning, bin mal gespannt, ob ich mich dahin wälzen kann .....
PS. ich hab Bauchweh ....
:Lachanfall:
Das ist ja kein prob. Dann schwing ich mich statt aufs RR aufs City-Bike und wir eiern 3h mit nem 12er Schnitt durch die Gegend. :Cheese:
Aber mal im Ernst:
Wie weit fährste denn so auf deim MTB? Wie schnell?
das ist ja wirklich lieb von dir :Huhu:
du, ich hab keine Ahnung, hab mein Alterchen ja erst aus dem Krankenhaus geholt, hatte platte Füße und Bremsen am A***.
Ich probier das diese Woche mal aus, hab ja jetzt ne Polar, wenn ich die zum laufen bringe kann ich es dir genau sagen wie schnell ich war und ob das Citybike notwendig ist :Cheese: . Ich muss nur erst mal gucken, wo ich hier überhaupt fahren kann :Gruebeln: bin noch relativ ortsunkundig
also rechne mal Ende der Woche mit nem Bericht, im Moment ist mir so schlecht, dass ich gar nicht richtig an Bewegung denken kann/will .... :Traurig:
Hubschraubär
13.04.2008, 17:21
du, ich hab keine Ahnung, hab mein Alterchen ja erst aus dem Krankenhaus geholt, hatte platte Füße und Bremsen am A***.
Ich probier das diese Woche mal aus, hab ja jetzt ne Polar, wenn ich die zum laufen bringe kann ich es dir genau sagen wie schnell ich war und ob das Citybike notwendig ist :Cheese: . Ich muss nur erst mal gucken, wo ich hier überhaupt fahren kann :Gruebeln: bin noch relativ ortsunkundig
also rechne mal Ende der Woche mit nem Bericht, im Moment ist mir so schlecht, dass ich gar nicht richtig an Bewegung denken kann/will .... :Traurig:
OK, wir quatschen dann nochmal. Am besten noch ein bisschen Rad fahren. Wenn Dir die Beine erstmal richtig weh tun merkste nix mehr von der Übelkeit. :Cheese:
[QUOTE=fritz007;84407]So, schreibe noch mal extra, damit es nicht übersehen wird!
Ich bekomme beim schwimmen immer Krämpfe in den Fußsohlen. Magnesiummangel kann ich eigentlich ausschliessen, da ich sehr, sehr magnesiumreiches Wasser trinke und auch jeden Tag eine Brausetablette auflöse.
Hallo Fritz007, mit den Krämpfen wirst du fertig wenn du die Füße lockerer läßt... Es ist ein typischer Fehler die füße bewußt zu strecken, die notwendige Streckung bekommst du beim Beinschlag durch den Wasserwiederstand und bei Schuhgrösse 47 hast du doch schon natürliche Flossen! Also, kein Quatsch, lass die Füße locker, die Knien fixiert und aus der Hüfte schlagen und die Krämpfe sind gegessen. Ich könnte dir links zu Schwimmseiten (kostenfreien) oder Videos von diesen schicken, gib mir einen Wink...
Dieser Blog ist SUPER, habe bis Seite 11 gelesen und werde noch jede Zeile nachholen. Ich finde es schon schön eigene Gedanken und Empfindungen der letzten Monate bei euch hier wiederzufinden!
Bis bald und viele Gruesse
Erik aus Schwerin, Mecklenburg
fritz007
13.04.2008, 23:35
Wieso müßt ihr euch denn das Equipment selbst besorgen? Verstehe ich nicht. Und Flossen benötigt man in einem 'Kraul-Anfängerkurs' meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Aber so ist das Leben....
Keine Ahnung was die mit uns vorhaben. OK, die Sachen kann man ja alle irgendwie/irgendwann gebrauchen. Allerdings hätte ich es mir lieber erst nach meinem Studentendasein gekauft. Aber die DLRG macht im Jahr 2 Anfängerkurse. Die wissen wahrscheinlich schon irgendwie wie der Hase läuft! :Cheese:
Das ist wahrscheinlich Teil des günstigen Kursangebots und diese Dinge können beim Veranstalter zum Vorzugspreis erworben werden...
Ich denke 9 Euro für ein Schwimmbrett, 8 für Pullbuoy, 8 für große Paddles und Flossen ab 13 Euro geht. Im Sportfachgeschäft ist es mit Sicherheit teurer. Wobei es in meiner Größe (47) dort keine Flossen gibt. Habe aber billige bei ebay entdeckt. Die müssen für den Kurs reichen.
Hallo ihr Schwimmer,
nach ausgiebiger Riedbesichtigung bin ich nun halbtot.
Ich bin ja nun in der 1. Woche von Base 1. Da stehen 2,5h auf dem Plan. Die hatte ich mir auch vorgenommen. Da ich dank der Idee meiner Frau (wieso habe ich eigentlich auf sie gehört) mal ganz woanders als sonst hingefahren bin, hat es etgwas länger gedauert wieder zurück zufinden.
Als ich wieder zu Hause war ist der Tacho bei knapp über 3h und 73km stehen geblieben.
Die erste Stunde war locker und schön, Puls war schön im unteren GA1. Ab der Hälfte soll ja auch der Puls ein wenig hoch. Das in Kombination mit dem ersten Mal länger fahren war ein Fehler. Zusätzlich hatte ich meine Verpfölegung zu Hause vergessen.
Nach 2 Stunden setzte also der Hunger ein und ich war platt. Der Puls war dann die letzte Stunde (bei schönem Gegenwind) schön im GA2. Ich habe dann allerdings bewußt langsam gemacht um ihn in ganz hohes GA1 zu drücken. Durchschittspuls war dann übrigens: 126. Das ist also GA1 - mitte. Alles in allem kann wohl nicht mehr viel schlimmers in base kommen, da die längste Einheit in base3 gerade mal 30 Minuten mehr hat.
Jetzt bin ich absolut k.o., aber auch hochzufrieden mit mir.
Bin stolz auf Dich. Allerdings aus Fehlern (wie dem Fehlen der Verpfölegung) lernt man. Gab es keine Tankstellen? Oder hattest Du kein Geld dabei? Meine Polar scheint jetzt den Batterie-Geist aufgegeben zu haben. Immerhin trainierst Du im Moment. Ich werde wahrscheinlich nur einmal diese Woche eine lange Einheit machen. Die Klausur geht jetzt erst mal vor!
Wegen Strecken kannst Du auf www.bikemap.de schauen! Oder Du fährst zu den Heuchelheimer Seen. Da lässt sich bestimmt gut fahren.
[QUOTE=fritz007;84407]So, schreibe noch mal extra, damit es nicht übersehen wird!
Hallo Fritz007, mit den Krämpfen wirst du fertig wenn du die Füße lockerer läßt... Es ist ein typischer Fehler die füße bewußt zu strecken, die notwendige Streckung bekommst du beim Beinschlag durch den Wasserwiederstand und bei Schuhgrösse 47 hast du doch schon natürliche Flossen! Also, kein Quatsch, lass die Füße locker, die Knien fixiert und aus der Hüfte schlagen und die Krämpfe sind gegessen. Ich könnte dir links zu Schwimmseiten (kostenfreien) oder Videos von diesen schicken, gib mir einen Wink...
Dieser Blog ist SUPER, habe bis Seite 11 gelesen und werde noch jede Zeile nachholen. Ich finde es schon schön eigene Gedanken und Empfindungen der letzten Monate bei euch hier wiederzufinden!
Bis bald und viele Gruesse
Erik aus Schwerin, Mecklenburg
Hallo Erik, Danke für Deine Antwort. Füsse lockerlassen. Das hört sich schwer an. Ich schaffe es ja nicht mal die Knie (!) steif zu halten. Ich werde es im nächsten Training mal probieren.
Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich mich sehr über Infos zu Schwimmerseiten, bzw. Videos freuen (allerdings schaue ich erst nach der Klausur rein! ;-) ).
Es freut mich, dass Dir der Blog gefällt. Anfangs habe ich alleine geschrieben. Durch den Einstieg von Hubschraubär, Diesellok und Rather-Lutz ist es noch interessanter geworden. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir freuen uns über jeden Hinweis welcher uns weiterbringt.
So, muss mal :Schlafen:
Hubschraubär
13.04.2008, 23:41
Ich hatte leider auch kein geld dabei. :(
Klausur geht natürlich vor, keine Frage. Versuche vllt. mal den ein oder anderen kurzen Lauf zu machen, einmal lang Radfahren und in den Schwimmkurs zu gehen.
Morgen is laut TP "frei". Den brauche ich auch. :) Freue mich schon darauf wieder zu schwimmen. Jetzt muss ich halt noch die Ernährung in den Griff bekommen. ;)
fritz007
13.04.2008, 23:44
Was ich noch vergessen habe. Bin heute zwei Auto-Slalom-Rennen gefahren und habe beide gewonnen! :liebe053:
Die Saison fängt klasse an. Habe sogar die Gruppe insgesamt zwei mal gewonnen (das ist mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 mal gelungen). Heute gab es statt einem Pokal eine Kiste Bier (zwei mal gewonnen -> zwei Kästen Bier :Prost: ). Sonst gab es Öl oder Pokale. Naja, öfter mal was neues! :Cheese:
zwei mal gewonnen -> zwei Kästen Bier :Prost:
glückwunsch, das ist doch mal was handfestes.
lass es dir schmecken :Prost:
Hubschraubär
14.04.2008, 08:26
Auch von mir Glüclwunsch!
Aber übertreib es nicht mit dem Bier. Du weisst ja, Kalorien und so ... ;)
fritz007
14.04.2008, 11:26
glückwunsch, das ist doch mal was handfestes.
lass es dir schmecken :Prost:
Auch von mir Glüclwunsch!
Aber übertreib es nicht mit dem Bier. Du weisst ja, Kalorien und so ... ;)
Danke. Habe es nicht übertrieben. Waren schließlich kleine Flaschen.
Jetzt muss ich noch schnell zum Aldi. Vielleicht bekomme ich ja meine erste Radhose. Schaun mer mal.
fritz007
14.04.2008, 15:38
Habe meine erste Radhose! :liebe053:
Jetzt weiß ich auch, warum mir der Hintern immer weh getan hat. Ist das ein klasse Polster. Habe mich mit einer ganzen Garnitur eingedeckt. Hose, Shirt, Weste, U-Hose und Handschuhen.
Fühlt sich alles super an. Bei uns im Aldi war auch nicht mehr viel da.
So, Kaffeepause beendet, lernen! :cool:
Moin, Moin Fritz007,
bin bis Seite 22 im Blog gekommen und mache mir ein wenig Sorgen um deine langfristige Gesundheit, aber sicher wird da noch einiges zu lesen sein bevor ich meinen Senf abgebe! Aus aktuellem Anlass der Schwimmlink www.svl.ch (http://www.svl.ch) und dann über Ratgeber und Tipps weiter!
Ich selbst bin von 64 - 73 aktiv geschwommen und habe mit dem Triathlon vor 2-3 Jahren festgestellt, das heute ganz anders geschwommen wird als damals. Ich lerne meine Technik mit den Tips von dieser Seite um. Es gibt noch ein paar andere aber die findest du von hier aus und wenn du weitere Anregungen brauchst selbst.
Viele Gruesse, Erik
Rather-Lutz
14.04.2008, 22:27
Hallo Kameraden,
komme gerade vom Vereinsschwimmen...:Peitsche:
Es gab 1h Technik ohne Erbarmen, mir reichts jetzt auch für heute...:quaeldich: :Cheese:
Bis morgen:Huhu:
fritz007
14.04.2008, 22:38
Moin, Moin Fritz007,
bin bis Seite 22 im Blog gekommen und mache mir ein wenig Sorgen um deine langfristige Gesundheit, aber sicher wird da noch einiges zu lesen sein bevor ich meinen Senf abgebe! Aus aktuellem Anlass der Schwimmlink www.svl.ch (http://www.svl.ch) und dann über Ratgeber und Tipps weiter!
Ich selbst bin von 64 - 73 aktiv geschwommen und habe mit dem Triathlon vor 2-3 Jahren festgestellt, das heute ganz anders geschwommen wird als damals. Ich lerne meine Technik mit den Tips von dieser Seite um. Es gibt noch ein paar andere aber die findest du von hier aus und wenn du weitere Anregungen brauchst selbst.
Viele Gruesse, Erik
Hallo Erik,
danke für den Link. 73 hat man noch nicht mal an mich gedacht! ;)
Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen um meine langfristige Gesundheit machen musst. Ich habe eigentlich immer Sport gemacht (mit einer Pause zwischendrin). Ich versuche viel mit dem Rad zu machen und wenig zu laufen. Das klappt gut. Manchmal muss es aber ein Lauf sein und das klappt dann auch super.
Viel Spass beim Lesen. Ich habe lange gebraucht, bis ich die ganzen Blogs gelesen hatte! :Cheese:
Den Link werde ich mir merken und nach der Klausur zu Gemüte führen.
Viele Grüße
Tobias
ps: diese Woche werde ich wahrscheinlich Do. Rad fahren und Fr. schwimmen. Nächste Woche geht es dann richtig los.
Diesellok
15.04.2008, 06:18
.... Wobei es in meiner Größe (47) dort keine Flossen gibt. Habe aber billige bei ebay entdeckt. Die müssen für den Kurs reichen.
... ich will's ja nicht sagen, aber bei der Schuhgröße braucht man keine Flossen - das sind "Naturflossen" - wenn Du die schön locker mitschwingen lassen tust gehst Du ab wie Schmitzkatze ;)
Wie Deine erste Radhose. Jetzt sag mir nicht Du bist immer ohne gefahren. Du bist ja ein harter Hund. Mein A**** ist allerdings so breit da habe ich mir jeder Radhose so meine Probleme - vorallem auf meinem SQ-Lab Gesundheitssattel.
Zuviel (Polster, Sattel) kann auch ganz kontraproduktiv sein ...
Lass mal (nach der Klausur) hören wie es sich so im neuen Equipment fährt
... Durch den Einstieg von Hubschraubär, Diesellok und Rather-Lutz ist es noch interessanter geworden.
... wolltes Du nicht sagen "schwerer" :Lachanfall:
Apropos "schwerer" - meine neue Arbeit treibt mir das pure Entsetzen ins Gesicht - zur Zeit sind alle Trainingseinheiten auf's WE konzentriert - bis auf schwimmen (1x) unter der Woche ... so werde ich nicht weiter kommen :Nee:
Gestern habe ich es auf 14,5h gebracht ... und saß :Weinen: auf der Couch weil das Ergebnis der vielen Stunden für Nüsse war. So Fett kann der Gehaltsscheck gar nicht sein ...
Diesellok
15.04.2008, 06:26
... ich bin ja noch eine Meldung schuldig :)
Während ich vor Wochen noch Stunden damit verbracht habe mein Training ausführlich zu beschreiben - ist dies nun umfänglich schnell geschehen:
Mo - 0
Di - 45min laufen
Mi - 60min schwimmen
Do - 0
Fr - 0
Sa - 2:10h rad + 25min laufen (Koppel)
So - 2:20h rad
... ist klar was da fehlt? Genau: + 1x Schwimmen und + 1 x langer Lauf - dann könnte ich damit leben.
Nun - es war meine erste Koppeleinheit - dafür war ich recht positiv angetan. Fühlte sich zwar komisch an - aber ich bin überraschender Weise zügiger als sonst gelaufen zumindest zeigt dies mein elektronischer Schnickschnack das an.
Da kommendes WE fällt dann das Training im warsten Sinne des Wortes ins Wasser - hoffe Arne sperrt mich nach dem Schwimmseminar nicht im Forum wegen "Behinderung der Triatrainings" :Cheese:
fritz007
15.04.2008, 09:47
... ich will's ja nicht sagen, aber bei der Schuhgröße braucht man keine Flossen - das sind "Naturflossen" - wenn Du die schön locker mitschwingen lassen tust gehst Du ab wie Schmitzkatze ;)
Wie Deine erste Radhose. Jetzt sag mir nicht Du bist immer ohne gefahren. Du bist ja ein harter Hund. Mein A**** ist allerdings so breit da habe ich mir jeder Radhose so meine Probleme - vorallem auf meinem SQ-Lab Gesundheitssattel.
Zuviel (Polster, Sattel) kann auch ganz kontraproduktiv sein ...
Lass mal (nach der Klausur) hören wie es sich so im neuen Equipment fährt
Ne, Flossen sind meine Füsse nicht. Sonst hätte ich letzten Freitag bei den Beinschlagübungen nocht diesen :Ertrinken: gemacht.
Ich bin mit Radunterhose (mini-Polster, da schon bestimmt 10 Jahre alt) und Laufhose gefahren. habe mir neben der Radhose noch ein Trikot, eine Weste und zwei Rad-U-hosen gekauft, falls ich mal wieder in Laufhose aufs Rad muss. Wenns Wetter wird, berichte ich, wie es mit der Radhose ist.
Rather-Lutz
15.04.2008, 14:18
Heute war ja eigentlich laut TP Ruhetag...
Aber ich mußte es ja mal wieder besser wissen und wollte auch das schöne Wetter ausnutzen..:o
Also die Laufschuhe geschnürt und ab auf meine 10 km Runde.
Unterwegs merkte ich aber gut meine Oberschenkel vom Kraulbeinschlag Training gestern...:(
Bis km 7 lief es bestens aber dann gings rapide bergab.
Ab 7,5 km mußte ich dann insgesamt 4 Gehpausen und kam nach 1:10h wieder am Zielpunkt an.
So gibt das aber nix mit Mettmann, da mach ich mich doch bloß zum Affen...:Nee:
Hubschraubär
15.04.2008, 15:10
Lass den Kopf nicht hängen! Jeder hat mal nen schlechten Tag. Hättest halt den Pausentag einhalten sollen. ;)
Wie lange ist die Strecke denn bei dem WK?
neonhelm
15.04.2008, 15:38
So gibt das aber nix mit Mettmann, da mach ich mich doch bloß zum Affen...:Nee:
Komm, sei tapfer. Meine Radkilometer dieses Jahr kann ich an einer Hand abzählen und in Wien war ich auch ganz froh, dass ich nicht schnell laufen musste. :Lachen2:
Du weißt doch: Wir treiben die Meute vor uns her. Und nicht nur das: Wir geben ihnen auch noch ne Viertelstunde Vorsprung... :Cheese:
Vielleicht sollte ich ja doch in das Schwimmer-Lager wechseln... :Maso:
Rather-Lutz
15.04.2008, 16:32
Lass den Kopf nicht hängen! Jeder hat mal nen schlechten Tag. Hättest halt den Pausentag einhalten sollen. ;)
Wie lange ist die Strecke denn bei dem WK?
Hast ja Recht, viel bringt nicht immer viel....:Nee:
Die Distanzen sind 5-20-2,5 beim Mettmann Duathlon
Komm, sei tapfer. Meine Radkilometer dieses Jahr kann ich an einer Hand abzählen und in Wien war ich auch ganz froh, dass ich nicht schnell laufen musste. :Lachen2:
Du weißt doch: Wir treiben die Meute vor uns her. Und nicht nur das: Wir geben ihnen auch noch ne Viertelstunde Vorsprung... :Cheese:
Du machst mir ja direkt wieder ein bißchen Mut....:Cheese:
fritz007
15.04.2008, 23:43
Hast ja Recht, viel bringt nicht immer viel....:Nee:
Die Distanzen sind 5-20-2,5 beim Mettmann Duathlon
DIE SCHAFFST DU LOCKER!!!
Du machst mir ja direkt wieder ein bißchen Mut....:Cheese:
Und ich haue Dir auf die Finger! Ruhetag heißt nicht umsonst Ruhetag! ;)
fritz007
15.04.2008, 23:45
Ich wollte heute wenigstens ein wenig machen. Also habe ich das Kurzkraftprogramm gemacht und bin jetzt bei 4 min. Das letzte mal waren es noch 3:30 glaube ich. Heute abend habe ich mal ne Std. in die Glotze geschaut und dabei 15 min Bauch und Pilatesübungen gemacht (das gibt bestimmt Muskelkater) und später noch mal ein paar Liegestützen. Mein Trizeps fühlt sich wie Wackelpudding an! :Cheese:
Hubschraubär
17.04.2008, 09:08
Ich habe 1:00h Schwimmen von gestern zu vermelden. Neben ein- und Ausschwimmen bin ich 6 x 75m und 25/50/75/100/75/50/25geschwommen.
Ich müsste demnächst mal die Streckenlänge ausbauen, aber irgendwie fühle ich mich auf den kürzeren Sachen ganz wohl. :)
Zudem habe ich auch zu vermelden, dass ich noch zum Aldi bin und neben Luftpumpe, Radtrikot, Radhose auch noch 2 Radunterhosen abgestaubt habe.
Für heute ist eine kürzere Radeinheit geplant. So 1:00h - 1:30h.
Rather-Lutz
17.04.2008, 13:55
Gestern war ja echt ein Sch...tag, mir taten alle Knochen weh und ich fühlte mich einfach müde und kaputt...:(
Heute gehts aber leider auch nicht besser....
Eigentlich will oder muß ich ja 2h aufs Rad, das Wetter passt auch, aber Körper und vor allem Geist machen wieder Schwierigkeiten...
Hängt vielleicht auch mit dem Duathlon am Sonntag zusammen, wenn ich daran denke dreht sich mir der Magen um vor lauter Unwohlsein und Panik...:Kotz:
Wenn der Kopf nicht mitspielt kann des Leben ganz schön beschissen sein...:Traurig:
fritz007
17.04.2008, 15:22
Sooo,
wollte doch wenigstens ein mal die Woche trainieren. Allerdings musste ich wieder meinen Freund, den WIND, mitnehmen. Das hat mich ganz schön ange:Kotz: .
Der Brustgurt von der Pulsuhr scheint jetzt endgültig leer zu sein. Deshalb war ich heute mal ohne Puls unterwegs. Ich glaube aber, dass ich im großen und ganzen im GA1 unterwegs war. Auf den ersten 30 km hatte ich einen Schnitt von 32,5 km/h. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich heute zu 90 Prozent auf dem Auflieger gefahren bin. Am Ende kamen dabei heraus: 88,05 km; 2:59:06h; 29,49 km/h Durchschnitt; 77 Durchschnitt-UPM; Max 50,23 km/h.
Jetzt bin ich müde und muss lernen! Juchu.
@Lutz: Lass den Kopf nicht hängen und mach Dir wegen dem Dua keinen Kopf. Die Distanz schaffst Du auf jeden Fall. Lass das Training bis zum Dua weg und Du wirst sehen, Du gehst fit an den Start.
NACHTRAG: DIe Aldi Hose ist super!
Rather-Lutz
17.04.2008, 17:30
Auf den ersten 30 km hatte ich einen Schnitt von 32,5 km/h. Am Ende kamen dabei heraus: 88,05 km; 2:59:06h; 29,49 km/h Durchschnitt; 77 Durchschnitt-UPM; Max 50,23 km/h.
Jetzt bin ich müde und muss lernen! Juchu.
Mensch Fritz da hast du aber einen rausgehauen...:Holzhammer:
Was wär ich froh wenn ich so fahren könnte...:o
Aber immerhin hab ich mich eben doch noch aufs Rennrad geschwungen...:Peitsche:
Zwar extrem unlustig, aber wie ich dann unterwegs war gings eigentlich gut.
Rausgekommen sind dann 2:15h GA1 , 54km also 24er Schnitt (Rennrad Oberlenker)...:o
Danke auch für den Zuspruch wegen Mettmann, aber wenn ich daran denke fühle ich mich einfach nur fett, untrainiert und fehl am Platz...:o
Das ist einfach meine krankheitsbedingte Problematik.
ich weiß ja auch das einer der Letzte sein muß, nur ist bestimmt schon das Ziel abgebaut wenn ich da auftauche...:Traurig:
Na ja mal schaun...
Moin, Moin Ü 100 und Gäste!
Bin durch eure 75 Seiten durch und habe mich einige Male wiedererkannt, danke dafür. Reicht es aus über 100 gehabt zu haben um in dieser Gesellschaft mitzuschreiben? Meine "Schwersten Zeiten" waren Dezember 97 mit etwas über 126kg und Mai 2007 mit 108. Heute sind mir die 100 ausgegangen...
Ansonsten bin ich 48, seit 21.03.08 Nichtraucher, trainiere seit 2,5 Wochen nach KD-8h (lt. Wettkampftermin in der Mitte angefangen) und will am 13.07. meine 1.KD (750/30/6) absolvieren.
Viele Gruesse
Erik
fritz007
17.04.2008, 22:37
Reicht es aus über 100 gehabt zu haben um in dieser Gesellschaft mitzuschreiben?
1.KD (750/30/6) absolvieren.
1. Hau in die Tasten! :Cheese: Wichtig ist mir, dass uns dieser Blog alle weiterbringt. Es tauchen immer irgendwelche Fragen auf, oder es ist mal jemand zu motivieren (gelle Lutz ;) ).
2. was ist das für eine komische Distanz? :Gruebeln:
Für mich heißt KD 1,5/40/10 (+/- 10%)
Meine erste Sprintdistanz hatte 750/20/5.
2. was ist das für eine komische Distanz? :Gruebeln:
Für mich heißt KD 1,5/40/10 (+/- 10%)
Meine erste Sprintdistanz hatte 750/20/5.[/QUOTE]
Kreative Leute, haben die Distanz nach den örtlichen Gegebenheiten gemacht! Die Straßenrunde ist 15km x2 und um das ehemalige Baggerloch (heute See) sind es 3km auch x2.
Die Streckenlänge ist ja auch nicht sooo wichtig am Anfang, sondern eher die verschiedenen Sportarten nacheinander zu absolvieren, trotzdem hat dieser TRI mit dem 4. Durchgang seine Tradition in Sachsen Anhalt, meiner alten Heimat.
Bei mir ist Trainingsplan "Gesetz" (lustig nach 2,5 Wochen), heute am späten Nachmittag 75min. Intervalltr. Laufen, morgen 1h Schwimmen und 45min. Rad gekoppelt und Sonntag 3,5h flach mit dem Rad (auch lustig denn was anderes als flach habe ich nicht in Mecklenburg). Höhenmeter sind schwer zu finden ein Monat für mich hat die Höhenmeter einer TE bei Fritz!
Rolle und Halle mag ich nicht so besonders (bisher), habe die "Indorbeiträge" alle in Klamotten angelegt, das füllt nicht nur die Schränke sondern gibt Variationsmöglichkeiten.
Horido!
Hubschraubär
18.04.2008, 13:24
@ErikUwe. Herlich willlkommen in der illustren Runde. Als Einstadnsgeschenk (deinerseits an uns) schlage ich vor, dass Du uns erzählst wie Du abgenommen hast.
@Fritz: War ja ne schöne Einheit auf dem Rad. Ich wette aber dass, es kein GA1 war. Ein 30er Schnitt in GA1 dann müsstest ja auch auf langen Distanzen (mit dem richtigen Tempotraining davor) einen 35er Schnitt prügeln können. Ich würde das vorerst eher ausschliessen. ;)
Ich für meinen Teil war gestern laufen. Wohl aufgrund meines hohen Gewichtes weiterhin, die mit Abstand schlechteste Disziplin. Auf meiner 2,5km Runde war ich 16:29 unterwegs. Gegen Ende war ich kurz davor zu gehen. :(
Mir tun sehr schnell die Außenbereiche der Wade weh, und ich schaffe es einfach nicht eine längere Strecke ohne Gehpausen zu laufen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder intensiv an der Gewichtsreduktion arbeiten? :Gruebeln:
Ich meide bewusst seit einiger Zeit den 6W Thread! :o
Rather-Lutz
18.04.2008, 16:30
Wichtig ist mir, dass uns dieser Blog alle weiterbringt. Es tauchen immer irgendwelche Fragen auf, oder es ist mal jemand zu motivieren (gelle Lutz ;) ).
Ja ich bin wohl der Problemfall hier...:Cheese:
Bei mir ist Trainingsplan "Gesetz" (lustig nach 2,5 Wochen), heute am späten Nachmittag 75min. Intervalltr. Laufen, morgen 1h Schwimmen und 45min. Rad gekoppelt und Sonntag 3,5h flach mit dem Rad (auch lustig denn was anderes als flach habe ich nicht in Mecklenburg). Höhenmeter sind schwer zu finden ein Monat für mich hat die Höhenmeter einer TE bei Fritz!
Horido!
Auweia da haben wir jetzt ja einen harten Hund unter uns...:Peitsche:
Auch von mir Herzlich Willkommen bei den Pfundskerlen...:Huhu:
Ich für meinen Teil war gestern laufen. Wohl aufgrund meines hohen Gewichtes weiterhin, die mit Abstand schlechteste Disziplin. Auf meiner 2,5km Runde war ich 16:29 unterwegs. Gegen Ende war ich kurz davor zu gehen.
Mir tun sehr schnell die Außenbereiche der Wade weh, und ich schaffe es einfach nicht eine längere Strecke ohne Gehpausen zu laufen.
Denk dran jeder hat mal einen schlechten Tag.
Außerdem finde ich die Zeit auch nicht sooo schlecht, immerhin unter 7min/km.
Bist du dir sicher das Du die richtigen Schuhe hast, bzw 2 Paar zum wechseln? :Gruebeln:
Ansonsten war ich gerade meine 7km Runde laufen.
Locker in 49 min...
Da dürfte doch vieleicht am Sonntag ein 6er Schnitt drin sein...
war übrigens die erste Runde in meinen neuen Schuhen (Brooks Dyad 4 für schwere Läufer :cool: )
@Guido
Viel Spaß und Erfolg beim Schwimmseminar!
@Hubschraubär- Abnehmen als Antizunehmprogramm, eine lange Geschichte! Zuerst habe ich mich gefragt was ich denn eigentlich will, so in den nächsten Jahren? Bin auf Gesund werden (Meine Knien und Knöchel machten Probleme) und Sport treiben gekommen. Dann habe ich das liebe Bierchen aus der Nahrungsliste gestrichen, sowie die Essenszeiten verlängert. Jeden (kleinen) Bissen mind. 40 Mal kauen, das Kostet Zeit und macht zwar langsamer, aber mit weniger essen doch satt. Mehr Bewegung, nicht unbedingt Sport, lange Spaziergänge, am WE kein Auto, immer Treppe und nirgends Fahrstuhl, na und das wichtigste ist wohl wollen und durchhalten. Dabei realistische Ziele stellen, 4kg auf 3 Monate als Beispiel einen Monat halten und weiter "senken". Nie hungern, höchstens anders essen... Habe meinen Fernseher verschenkt 2000 weil die Werbung nervte (Nachteil- keine Werbepausen für Pilates); bin nicht Einkaufen gegangen wenn kleinigkeiten fehlten bis ich mich an den leeren Kühlschrank gewöhnt hatte, jetzt steht das Teil bei meinem 2. Sohn in Hamburg in der Wohnung und TK und Mikrowelle sind nogo´s. Trinken nur Wasser, Kaffee, Milch und Tee dies alles aber reichlichst...
@Rather-Lutz- 0 oder 120% alles andere stehe ich nicht durch! Ist doch auch schade um die Zeit erst einen Plan zu schreiben und ihn dann nicht zu nutzen (einzuhalten) 1h ist eine Stunde, die schaffe ich wenn es klemmt mit verringerter Intensität, wenn ich den auch angefangen habe, oder x km schaffe ich gleichfalls mit verminderter Intensität, wenn ich nicht aufhöre. Entscheidend ist was ich will! Ich will immer gesund ankommen, das ist ein ehernes Prinzip.
Tagesbericht
Plan 1h Laufen mit 2x2000 u. 1x1000 als Hauptteil
Erreicht 1,5h weil vorneweg und hinterher bei Puls 120-130 etwas länger Fett verbrannt (war dabei nicht viel schneller als die Fußgänger), der Hauptteil bei Durchschnitt140 Spitze mit 157 (da hatte ich tödliche 10 Höhenmeter am Stück)
fritz007
19.04.2008, 00:38
@Fritz: War ja ne schöne Einheit auf dem Rad. Ich wette aber dass, es kein GA1 war. Ein 30er Schnitt in GA1 dann müsstest ja auch auf langen Distanzen (mit dem richtigen Tempotraining davor) einen 35er Schnitt prügeln können. Ich würde das vorerst eher ausschliessen.
DAS WAR GA1!!!! ;)
Ich für meinen Teil war gestern laufen. Wohl aufgrund meines hohen Gewichtes weiterhin, die mit Abstand schlechteste Disziplin. Auf meiner 2,5km Runde war ich 16:29 unterwegs. Gegen Ende war ich kurz davor zu gehen.
Mir tun sehr schnell die Außenbereiche der Wade weh, und ich schaffe es einfach nicht eine längere Strecke ohne Gehpausen zu laufen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder intensiv an der Gewichtsreduktion arbeiten?
Ich meide bewusst seit einiger Zeit den 6W Thread!
Mir tut zum Glück beim/nach dem laufen nichts weh. Villeicht solltest Du wirklich erst mal an der Gewichtsabnahme arbeiten und Deine Läufe ganz (frei nach Scharping) laaannngggssaam steigern.
Ja ich bin wohl der Problemfall hier...:Cheese:
:Nee: Du brauchst nur manchmal ein wenig Ansporn! ;)
Dann habe ich das liebe Bierchen aus der Nahrungsliste gestrichen,
das ist deeer Punkt!!
tödliche 10 Höhenmeter am Stück)
:Lachanfall: komm mal zu mir nach Mittelhessen! 10hm :Lachanfall: ohne die laufe ich nicht los! Ich wohne am Berg und das sind auf den ersten 200m schon mind. 20hm.
fritz007
19.04.2008, 00:42
Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme! :Cheese:
Haben heute vieles geübt (vor allem Beinschläge Brust und Kraul). Allerdings hätte ich heute schon die Flossen gebrauchen können. Ich kam irgendwie nicht voran und habe immer die gleiche Kacheln gesehen. Die Jungs und Mädelzz mit Flossen sind an mir vorbeigeflogen! Habe gerade welche in der Bucht gekauft, damit ich nächste Woche nicht wieder so :Schnecke: :Ertrinken: aussehe! Es hieß meine Technik (Beinschlag) sieht gut aus. Aber ich kam nicht voran.
[QUOTE=fritz007;86092]Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme!
@Fritz: Das wasser ist umsonst, da kannst du dich drann gewöhnen, ist ja auch Flüssigkeit.... Eine Weile wirst du wohl noch aus der Stelle schwimmen, und um von mir selber auszugehen, das was die Flossen jetzt an Pseudmotivation bringen könnten zieht dich wieder runter wenn du sie wieder ausziehst, im schlimmsten Falle also im WK; da bist du dann also schon in der 1. Disziplin auf Frust und "Kannst du so gut ankommen?"
@ Hubschraubär: das Abnehmen geht weiter, du weißt was du willst, du bist in Bewegung, du fühlst dich gut? Dann ist es Zeit für die nächste Phase, TUN! Alles Aufschreiben was du willst, bis wann und mit wessen Hilfe. Sichtbar aufhängen, so oft wie möglich durchlesen, lies es dir selbst laut vor "bringe dein Unterbewußtsein auf Trab" es wrd dich unterstützen. Liebe dich selbst und zeige dir vor dem Spiegel wie du aussiehst, kläre mit dir selbst was dir "äußerlich!" an dir nicht gefällt um es zu ändern, nimm Maß an den zu verändernden Körperstellen (Schneiderbandmaß) aufschreiben, weitermachen! Auch Waagen können lügen bei Fett weg und Muskel drauf gibt es Abnehmphasen in denen das Gewicht steigt. DAS WICHTIGSTE Die Ziele müssen zur Situation passen. Beim Abnehmen wird vordergründig keine Schnelligkeit trainiert, sondern die Ausdauer, der Stoffwechsel, die Fettverbrennung, schneller wirst du durch den Gewöhnungseffekt, die abgeworfene Masse (Krafterhaltungssatz) und die Entwicklung motorischer Fähigkeiten.
Die Kraft ist in Dir (der Frust auch) kannst ja rauslassen was dir besser gefällt, aber eben nur du, fremde Worte werden nicht mehr werden für dich selbst.
Ich bin drann mit Gymnastik und einem Tagesablauf in Blöcken, habe noch zu Arbeiten bis morgen Mittag dazwischenTrainig:
08:30, 45min Rad
11:30, 90min Schwimmhalle
16:30 - 22:00, 6-8 10min. Kraftblöcke
morgen ab ca 13:30, 3,5h Rad
Und los geht es! Sport Frei!
Hubschraubär
19.04.2008, 10:35
Mir tut zum Glück beim/nach dem laufen nichts weh. Villeicht solltest Du wirklich erst mal an der Gewichtsabnahme arbeiten und Deine Läufe ganz (frei nach Scharping) laaannngggssaam steigern.
Ich denke Du hast es falsch verstanden. ich habe ein brennen während dem Laufen im äußeren Teil der Wade. Nach dem Laufen merke ich nix mehr. Nur längere Strecken sind einfach nicht drin.
Zum Thea GA1: Du hattest doch keinen Pulser dabei, oder ?!? ;)
Hubschraubär
19.04.2008, 10:39
[
Ich bin drann mit Gymnastik und einem Tagesablauf in Blöcken, habe noch zu Arbeiten bis morgen Mittag dazwischenTrainig:
08:30, 45min Rad
11:30, 90min Schwimmhalle
16:30 - 22:00, 6-8 10min. Kraftblöcke
morgen ab ca 13:30, 3,5h Rad
Und los geht es! Sport Frei!
Kluge Worte. Danke!
6-8 Kraftblöcke? Wie sieht das denn aus?
Edith sagt: 1.000 ist eine schöne Zahl. ;)
Rather-Lutz
19.04.2008, 11:45
Endlich wieder ein UHU :Liebe:
Eben zeigte meine Waage 98,7 kg an, das sind 2,7 kg weniger :liebe053:
Jetzt werde ich mal mein Rad für Mettmann fertigmachen...:Huhu:
Kluge Worte. Danke!
6-8 Kraftblöcke? Wie sieht das denn aus?
Hocke schon seit Mittwoch ununterbrochen am Rechner und muß bis morgen Mittag eine Übersetzung ins russische fertig haben und brauche einfach alle 90min spätestens eine Pause. Die ist dann etwa 10-15min (für mich ein Block) welche ich an der Hantelbank, einem Gummizugkrafttrainer und dem Fußboden verbringe.
Beispielblock
21x Bankdrücken 30kg breitest möglicher Griff so langsam als möglich hoch und runter, Atemvolumen bestimmt die Langsamkeit, runter ein- hoch ausatmen, keine Zwischenatmung, Füße auf der Erde
21x Bankdrücken 30kg enger Griff (an der Riffelung der Stange wenn vorhanden) max. Geschwindigkeit der Ausführung Atmung im Rythmus wie oben beschrieben, nur Bewegung der Arme (Vermögen) bestimmt die Geschwindigkeit, Oberschenkel senkrecht nach oben, Unterschenkel 90Grad abgewinkelt, nach belieben auch übereinander gekreuzt,
21x Kniebeuge, langsam, Hände im Nacken, Ellenbogen nach den Seiten, Gesicht zu einer Wand, Fußspitzen 25-30cm entfernt von der Wand, so wird der Rundrücken verhindert (Anfangs eventuell ein bischen weiter weg) Atmung wie langsames Bankdrücken,
21x Kniebeuge schnell, Rücken zur Wand, Arme in Vorhalte und parallel zum Fußboden während der gesamten Übung (nicht zwingend Tiefkniebeugen, also Hintern auf die Hacken, aber mindestens Oberschenkel parallel zum Fußboden, besser noch 15-20 Grad tiefer. Die Füße sollten in beiden Fällen am Hacken ca. Schulterbreit auseinanderstehen die Fußspitzen leicht nach außen drehen. Fußsohle bleibt komplett (!) auf der Erde, nicht auf den Ballen hochsteigen.
Statt Bankdrücken gehen auch Liegestütze, breit immer Langsam, eng immer schnell, keine Pausen zwischen den Übungen nur eventuelle Positionswechselzeit, immer schnell und langsam im Wechsel und direkt hintereinander. Wenn die Blöcke zusammengeschalten werden Puls für Neustart unter 120 (wenn du es eilig hast) ansonsten 3-5min. Pulsen sollte für dich nicht nötig sein.
21x ist natürlich utopisch, ist bei mir ein selbst gewähltes Maximum (philosophisches). Beginnen sollte man sinnvoll mit Test des Maximalwertes und dann 70% als Trainingswiederholungswert, solltest du mal eine Übung dabei haben, welche du bereits 1000Mal schaffst, dann 30 Sekunden und 90% als TE Wert.
Der Trainingseffekt baut sich auf wie bei Pilates, nur der Einstig ist ein wenig individueller...
Viel Spass, ich geh zum Schwimmen, mein RR war vorhin hinten platt, da mußte das MTB mit mir in den Wald. Brauche auch noch einen neuen Schlauch für die 3,5h morgen, ohoh
Erik
Herzlichen Glückwunsch, ich drücke dir morgen die Daumen! Bin selber nächste Woche Sonntag drann beim Duathlon mit 5/20/2km.
2006 habe ich mit dem etwa gleichen Gewich (http://www.braunsbetria.de/image_zoom.php?show=OGVmMWUyZDdhZThkYjk2OTcwMjBkZm FjNDU0NTk1NGUuanBnP3dpZHRoPSI3NjAiIGhlaWdodD0iNTA3 Ig==)t wie du heute 2h17min. bis ins Ziel gebraucht.
Die Nr. 80 sind meine Pfunde im Antrudeln etwa 60m nach dem Start, zum Ende hin war ich noch genau so dick, aber wesentlich unfrischer, aber gesund angekommen, ohne eine Stunde Trainig!
Nochmal, du schaffst das!
Erik
Hubschraubär
19.04.2008, 13:38
Herzlichen Glückwunsch!
Nimm den Schwung mit nach Mettmann. Du wirst sehen, es wird gut laufen! Ich wünsche Dir alles gute.
neonhelm
19.04.2008, 13:51
Ich werd ihn vor mir hertreiben... :Lachen2:
fritz007
19.04.2008, 21:34
@Fritz: Das wasser ist umsonst, da kannst du dich drann gewöhnen, ist ja auch Flüssigkeit.... Eine Weile wirst du wohl noch aus der Stelle schwimmen, und um von mir selber auszugehen, das was die Flossen jetzt an Pseudmotivation bringen könnten zieht dich wieder runter wenn du sie wieder ausziehst, im schlimmsten Falle also im WK; da bist du dann also schon in der 1. Disziplin auf Frust und "Kannst du so gut ankommen?"
Durch komme ich auf jeden Fall. Zumal das Brustschwimmen auch trainiert wird. Damit komme ich auf jeden Fall in der geforderten Zeit durch. Brustschwimmen macht eh mehr Spaß.
Ich denke Du hast es falsch verstanden. ich habe ein brennen während dem Laufen im äußeren Teil der Wade. Nach dem Laufen merke ich nix mehr. Nur längere Strecken sind einfach nicht drin.
Zum Thea GA1: Du hattest doch keinen Pulser dabei, oder ?!? ;)
OK, dann hatte ich es falsch verstanden. Vom Gefühl her war es meistens GA1.
Viel Spass und Du schaffst das! Ich freue mich schon auf meinen Dua in Oberursel am 1.5. (5/20/5)
fritz007
19.04.2008, 21:36
Glückwunsch!:cool:
bei mir dauert das noch ein wenig!
mauna_kea
19.04.2008, 22:44
hallo leute, bin wieder zurück und werde wie gewohnt ein auge auf euch werfen, was ihr so treibt.
hab grad gelesen, dass man hier mitposten darf, wenn man irgendwann mal 100kg hatte.
nun, dann oute ich mich mal, denn vor knapp 25 jahren hatte ich mal 104kg. damals habe ich noch squash gespielt und war nr.30 im verein als ich eine diät bestehend aus 1std squash pro tag und nur salat und gemüse startete.
mit den kilos begann auch meine ranglistenzahl zu purzeln und ob ohrs glaubt oder nicht, als ich 78kg wog war ich nr.1 im verein. unglaublich, was ? dafür brauchte ich genau 12 wochen.
nunja, das soll meine schwäche zum essen demonstrieren und zeigen, dass der kampf auf ewig anhält, denn nach der thrombose vor 3 jahren ging mein gewicht von 80 wieder auf bedrohliche 94kg hoch.
als ich mich letztes jahr im juli für roth angemeldet habe, wog ich 93kg. :o
ganz schön verrückt. laufen konnte ich gerade mal maximal 5 minuten am stück und da lass ich mich vom arne zu solch einem himmelfahrtskommando überreden. :Weinen:
nun, momentan wiege ich 82-83kg, was schonmal erfreulich ist. laufen kann ich auch schon länger als 5 minuten ;).
was ich damit sagen will: motivation ist alles. bleibt dran, wenns auch schwerfällt. es gibt kein falsches training, falsch wäre nur "nicht" zu trainieren. auch das kleinste bischen bewegung zählt.
es ist unglaublich, was man in 7 monaten erreichen kann.
nehmt euch ein ziel und zieht es durch.
@erikuwe
herzlich willkommen hier im forum, schön geschrieben. ich erkenne mich in vielem wieder.
Hubschraubär
19.04.2008, 22:48
OK, dann hatte ich es falsch verstanden. Vom Gefühl her war es meistens GA1.
Lass Dich bloß nicht von mir ärgern. :)
Freue mich ehrlich, wenn's bei Dir gut läuft.
Noch die Tagesmeldung
Ganz früh und spät Gymnastik und ein wenig Kraft
um 8:30 RR platt und keine Zeit, also 53min. MTB anstatt Rolle
um 12:30 90min. Wasserschlucken beim Techniktraining ansonsten ruhig durchgeschwommen; 2850m
Rather-Lutz
20.04.2008, 14:01
Tja liebe Leute das war wohl nix.
Meine Psyche hat mir auch durch Mettmann einen Strich gemacht.
Gestern abend bekam ich plötzlich heftige Zahnschmerzen:Weinen:
Die hielten mich dann die ganze Nacht auf Trab bis heute morgen um7. Ade Mettamann...
Dann bin ich irgendwann mal gefrustet eingepennt und eben aus dem Bett gekrochen...:(
Durch meine Erkrankung kenn ich ja solche plötzlich auftretende "Phantomschmerzen" zur Genüge...
Mein Unterbewußtsein macht mir immer mal mit Vergnügen alles kaputt.
Wozu trainier ich überhaupt wenn ich es nie schaffe an irgendwelchen Events teilzunehmen?
Eigentlich kann ich dann auch wieder das chipsfressen und saufen anfangen..
Ist alles Quatsch was ich schreibe, bin aber im Moment ziemlich gefrustet und genervt..
Euch noch einen schönen Sonntag!:Huhu:
Ist alles Quatsch was ich schreibe, bin aber im Moment ziemlich gefrustet und genervt..
Och du armer Kerl :Blumen: *tröst*,
lass den Kopf nicht hängen, das wird schon. War vielleicht einfach nur die Nervosität.
Immer schön weitertrainieren und das nächste Mal klappts bestimmt :)
Hast du dir schon mal einen Wettkampf angeschaut, bzw. mitgemacht?
Liebe Grüße Phoebe
Lecker Nudelsalat
20.04.2008, 15:16
Einfach mal ein Bier abends vorher trinken, hilft vielleicht.
Gruß strwd (der auch immer ein Weizenbier vor wichtigen Wettkämpfen trinkt)
Meine Psyche hat mir auch durch Mettmann einen Strich gemacht.
Gestern abend bekam ich plötzlich heftige Zahnschmerzen:Weinen:
Die hielten mich dann die ganze Nacht auf Trab bis heute morgen um7. Ade Mettamann...
Dann bin ich irgendwann mal gefrustet eingepennt und eben aus dem Bett gekrochen...:(
Durch meine Erkrankung kenn ich ja solche plötzlich auftretende "Phantomschmerzen" zur Genüge...
Mein Unterbewußtsein macht mir immer mal mit Vergnügen alles kaputt.
Wozu trainier ich überhaupt wenn ich es nie schaffe an irgendwelchen Events teilzunehmen?
neonhelm
20.04.2008, 15:28
Wohl wahr. Einsam und alleine musste ich die Meute vor mir hertreiben. Es war wie immer eine super Veranstaltung mit wunderschönem Wetter. Wenn sie endlich mal das Laufen vor und nach dem Radfahren streichen würden, bekäm as Event von mir eine glatte 1....:Lachen2:
Diesellok
20.04.2008, 17:42
Wenn sie endlich mal das Laufen vor und nach dem Radfahren streichen würden, bekäm as Event von mir eine glatte 1....:Lachen2:
... machst Du Dir es da nicht ein wenig zu einfach :Lachanfall:
Diesellok
20.04.2008, 17:44
shit Lutz das tut mir leid! Aber schei.. drauf, der nächste Wettkampf kommt bestimmt und da nimmst Du ein Weizen und noch 'ne saftige Portion Nudeln und schläfst wie ein Baby :Huhu:
Hubschraubär
20.04.2008, 19:02
@Lutz: Kopf nicht hängen lassen! Du weisst ja, es ist egal wie oft man hinfällt. Entcheidend ist nur, dass Du immer einmal öfter wieder aufstehst.
Ich für meinen Teil hatte mir heute 2,5h Radfahren + kurzen Koppellauf vorgenommen.
Es wurden dann 3:08h Rad und 9 min. (:Weinen:) laufen. Eigentlch sollten es 10 min. sein, aber nach 4min. riefen meine Waden ziemlich laut. Also gab's eine Endbeschleunigung da es mi zu blöd war zu gehen. :o
Rad fahren davor lief wieder super. Deswegen bin ich ja auch wieder länger als geplant gefahren.
Vielleicht sollte ich mich auf Radrennen und Zeitfahren konzentrieren? :Gruebeln: ;)
neonhelm
20.04.2008, 19:18
Vielleicht sollte ich mich auf Radrennen und Zeitfahren konzentrieren? :Gruebeln: ;)
Mein Reden, mein Reden. :Huhu:
Hubschraubär
20.04.2008, 19:33
Mein Reden, mein Reden. :Huhu:
Und was machst Du dann hier? :Lachen2:
neonhelm
20.04.2008, 20:05
Und was machst Du dann hier? :Lachen2:
Na, ich schwimm doch auch sehr gerne. Und da es swim and bike so gut wie nie gibt, muss ich das Laufen halt als notwendiges Übel in Kauf nehmen... ;)
Hubschraubär
20.04.2008, 22:14
He, he ... weiss gar nicht ob ich laufen oder schwimmen schlimmer finden soll. Ich glaube laufen! ;)
Das Schöne ist halt die Abwechslung. Vielleicht setze ich mich in nächster Zeit doch öfter aufs Rad. :Lachen2:
Macht einfach am meisten Spaß. Ist aber leider auch am Zeitaufwendigsten.
fritz007
20.04.2008, 22:23
So,
ich hatte ebenfalls einen schlechten Tag (mal höflich formuliert). Heute morgen beim Slalom habe ich mal probiert was so ein Dach aushält. Fazit: Auto totalschaden. Nach einer Kurve hat sich das Auto aufgeschaukelt und aufs Dach gelegt. Ich hing Kopf über in dem Ding. Das wars diese Saison. Auto absolut hin und ich bin jetzt Fußgänger und brauche ein Auto. Klasse.
So, jetzt geht es in die Kiste. Morgen abend will eine Klausur geschrieben werden. Mal schauen wie es mir morgen geht! So long
Tobias
ps: @Lutz: Kopf hoch. Alles andere wurde gesagt (Weizen, vielleicht mal zu einem WK einfach hingehen, immer wieder aufstehen etc.)
ps2: ein Mädel hat meinen Abflug gefilmt und wird mir das irgendwann mal zuschicken. Sah auf dem Video heftig aus
Heute gab es die Übung "Wenn wir schon sterben, dann aber stielvoll"! 3,5h auf dem Rad war das Programm und da ich doch tatsächlich scon seit 5 Wochen ein RR habe stand eine neue Erfahrung an. Lediglich die Vorzeichen waren nicht die Besten. Seit Mittwoch worgen bis heute um 15 Uhr habe ich fast ununterbrochen am Rechner gesessen und geschindert, so mit Eurozeichen auf der Hornhaut, keine 10h im Bett, aber das Programm von BASE 3 und ein bischen Krafttraining wenn die Buchstaben mit tanzen anfangen.
Und was soll ich sagen, bin wieder am Rechner und es sind 4:30 geworden, aber eine haarige Geschichte....
Mir war ja klar das es schwierig wird, also habe ich die Strecke so um die Seen gelegt, das Abkürzen nicht möglich war, ist einfach noch zu kalt im Wasser und hatte auch kein Schwimmgestell für das Rad dabei. Nach euphorischem Beginn und genau so starkem Nachlassen war ich nach 2h eigentlich platt Scholle (also noch platter als eine Flunder). Bis 2:45 bin ich aber mit Puls um die 130 noch weiter gerollt und da stand er dann. Ich habe ja schon geschrieben heute war "Ausfallen mit Ansagen", aber nee, die alten Tricks wirken noch! Ich bin mit Rucksack gefahren, mache ich immer so wenns mal wieder länger werden kann. Die Blase nimmt ne Menge Wasser und ich habe nur Tropfen weggeschüttet. Dann passen in diesen Rucksack neben dem Werkzeug für alle Fälle, das kommt vom MTB, auch mindestens ein Satz Klamotten rein (für ganz unten oder oben drüber) naja und ein bischen Obst ... Da stand er der Anfänger. Weiter ging es nach Überlebensprozeder: 1. Nassen Sachen aus und trockene nach unten, trockenen Windbreaker drüber; 2. nochmals reichlich trinken, Happen essen -heute 2 große Äpfel-; 3. Wasserqualität am Körperausgang prüfen, je gelber desto trink und 4. Warmhoppeln und Auslockern. Nach gut 15 min. war ich wieder auf dem Rad, nach 30' bei 95-105 hatte ich alles im Trab um noch ne gut Stunde Gas geben zu können. Damit sieht meine Woche vor der Regeneration so aus
Soll 10,5h
Ist 13:20h, dabei 3h Schwimmen, 6,5 Rad und 3:50 Laufen. Ich fühl mich gut und muß mich nicht bremsen, die längeren Zeiten entstehen weil ich mir halt 5 Vorbereitungsmonate geschenkt habe, zumindest im Planmäßigen Training, bischen gewackelt habe ich schon (sowas wie zu Fuß in die 5.Etage und noch härteres..)
Nächsten Sonntag ist Duathlon 5/20/2,5, da werde ich mich jetzt hinregenerieren.
Ich suche übrigens noch was kurzes für den 24./25. Mai da soll ich koppeln und ist wieder nach ner Regeneration. Deutschland währe gut, hab nenn Schlafsack im Auto, oder soo...
fritz007
21.04.2008, 23:58
Ist heute so ruhig hier?!?!
Meine Klausur ist erledigt! :liebe053:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen (alten) fahrbaren Untersatz für mich. Der alte ist nicht mehr zu retten!
Wenn die Schmerzen es zulassen werde ich morgen mal wieder trainieren.
Habe mit Arne gesprochen. Ich werde wohl die Base-Phasen 2 u. 3 noch einmal machen und Build ausfallen lassen, bzw. kürzer machen (wenn ich merke, dass die Ausdauer stimmt). Auf dem Rad schaffe ich die 90 km ohne Probleme und beim Schwimmen schaffe ich die 1,9 km auch. Meine längste Laufeinheit war bisher 1:30h. Oder meint ihr ich kann einfach so weiter machen und die Build Phasen machen? Mir geht es in Wiesbaden ja nicht so um die Zeit.
Ausdauerjunkie
22.04.2008, 00:16
Wahrscheinlich wird alles funktionieren, da es ja nicht auf die Zeit ankommt, ich würde es nach Arnes Empfehlung machen, denn er weiß, was er sagt!
Ansonsten, toi, toi, toi -Kein Auto mehr - prima, endlich wird mal richtig Rad gefahren :) :) :)
Moin, Moin,
Regeneration ist doch auch etwas schönes. Ich habe heute garnichts sportliches getan und bin überrascht, dass meine Beine "problemlos" sind nach der gestrigen Fahrt. Ich habe sowohl in der letzten Nacht und heute nichts ernsthaftes gemerkt, ein bischen schwer und gut. Da hatte ich doch wesentlich schlimmeres erwartet.
@Fritz- Willkommen im Klub! Ich habe mein Auto am 10.04. zerlegt, gut wenn dir und keinem anderen etwas passiert ist. Das zerstörte Blech ist zwar ärgerlich und es ist meist auch sehr teuer aber Gesundheit ist nicht zu bezahlen!
Und wie ich gerade sehe Glückwunsch zur erledigten Klausur, was hast du denn für ein Gefühl?
Wenn es dir nicht um die Zeit geht und du sicher ankommen und ein Gefühl für die Strecke bekommen willst, dann würde ich an deiner Stelle weiter Basen. Damit hast du auch gleich mit der Vorbereitung auf das nächste Jahr begonnen. So wie es bei mir aktuell läuft, ich habe nicht damit gerechnet und schiebe alles auf den interessanten Trainingsplan und die angenehme Umgebung von gleichartig Verrückten (So nennen mich die Leute die meine Pläne vom IM hören), werde ich bereits 2009 für 70,3 trainieren und melde auf den gleichen wie du! Das ist ein Angebot zum Blogvergleich, ich mag es langfristig... Kannst du darauf Antworten? Dies ist eine persönliche sportliche Herausforderung! (Wenn du eine MD in eurer Ecke aussuchst gehe ich schon jetzt bezüglich der Höhenmeter am Stock!)
fritz007
22.04.2008, 00:43
Wahrscheinlich wird alles funktionieren, da es ja nicht auf die Zeit ankommt, ich würde es nach Arnes Empfehlung machen, denn er weiß, was er sagt!
Ansonsten, toi, toi, toi -Kein Auto mehr - prima, endlich wird mal richtig Rad gefahren :) :) :)
Nanana, meine Radeinheiten laufen doch schon ganz gut. DU kannst mir aber glauben, dass es mir tierisch leid tut. Immerhin habe ich letztes Jahr 3 Meisterschaften (und einen 2.) gewonnen und wollte diese gern verteidigen. Der Überschlag war auch nicht so spassig. Vor allem als ich mir das auf dem Video angeschaut habe. Ausserdem hilft mir das Tria Rad nicht unbedingt dabei meinen Sohn in den KiGa zu bringen! ;)
@Fritz- Willkommen im Klub! Ich habe mein Auto am 10.04. zerlegt, gut wenn dir und keinem anderen etwas passiert ist. Das zerstörte Blech ist zwar ärgerlich und es ist meist auch sehr teuer aber Gesundheit ist nicht zu bezahlen!
Und wie ich gerade sehe Glückwunsch zur erledigten Klausur, was hast du denn für ein Gefühl?
War ja auf der Rennstrecke. Wir sind immer allein auf der Strecke. Da konnte keinem anderen was passieren.
Ich fand die Klausur gut. Allerdings wenn man Gesetze (in dem Fall das HGB) interpretiert muss man hoffen, dass man das richtig gemacht hat.
Wenn es dir nicht um die Zeit geht und du sicher ankommen und ein Gefühl für die Strecke bekommen willst, dann würde ich an deiner Stelle weiter Basen. Damit hast du auch gleich mit der Vorbereitung auf das nächste Jahr begonnen. So wie es bei mir aktuell läuft, ich habe nicht damit gerechnet und schiebe alles auf den interessanten Trainingsplan und die angenehme Umgebung von gleichartig Verrückten (So nennen mich die Leute die meine Pläne vom IM hören), werde ich bereits 2009 für 70,3 trainieren und melde auf den gleichen wie du! Das ist ein Angebot zum Blogvergleich, ich mag es langfristig... Kannst du darauf Antworten? Dies ist eine persönliche sportliche Herausforderung! (Wenn du eine MD in eurer Ecke aussuchst gehe ich schon jetzt bezüglich der Höhenmeter am Stock!)
Da muß ich Dich wahrscheinlich enttäuschen. Wenn ich bis Juli geld verdiene gehe ich nächstes Jahr einen Schritt weiter. Das habe ich mir 2006 vorgenommen. Wenn es bis Juni/Juli läuft bin ich 2009 in FFM am Start (vorausgesetzt ich schaffe die schnelle Anmeldung)
Da muß ich Dich wahrscheinlich enttäuschen. Wenn ich bis Juli geld verdiene gehe ich nächstes Jahr einen Schritt weiter. Das habe ich mir 2006 vorgenommen. Wenn es bis Juni/Juli läuft bin ich 2009 in FFM am Start (vorausgesetzt ich schaffe die schnelle Anmeldung)
Da warte ich halt ab was die Klammer bringt! Ich habe keine Eile, meine Kinder sind groß, ein Haus ist mir zu groß, Böcke zu melken habe ich nicht groß und 2010 bin ich in der nächsten AK, da schaun wir mal! (Ich krieg dich schon irgendwann vors Rad, die Welt ist kleiner als der Mensch denkt)
...und HGB ist echt unspannend, einverstanden!
Rather-Lutz
22.04.2008, 08:15
Wenn die Schmerzen es zulassen werde ich morgen mal wieder trainieren.
Gute Besserung alter Kamikaze...:Huhu:
Hoffentlich bist du schnell wieder in der Reihe.
Lieber das Auto Schrott als die Gräten richtig verbogen....
Ich hab heute dann auch mein persönliches Jammertal wieder verlassen nachdem gestern gar nichts ging...:o
War heute morgen schon um 5:41 Uhr im Wasser, war echt erfrischend...:Cheese:
1h Kraulen, Technik und Intervalle insgesamt 2km.
Ich hab heute dann auch mein persönliches Jammertal wieder verlassen nachdem gestern gar nichts ging...:o
War heute morgen schon um 5:41 Uhr im Wasser, war echt erfrischend...:Cheese:
1h Kraulen, Technik und Intervalle insgesamt 2km.
Na super wenn es dir wieder besser geht! Was habt Ihr denn für klasse Öffnungszeiten im Schwimmbad? Würde mir auch gefallen, aber iss nich...
Heute den 2. Tag die Füße stillgehalten und regeneriert, morgen ist dann Schwimmen nach Plan (Di ist Warmbadetag bei uns in der Halle , da schwimmt es sich nicht so gut und so drehe ich Di-Mi) und einen kleinen Auftaktlauf werde ich machen, schön langsam aber etwas länger, bis max. 1:30, aber eher 1h.
tri_stefan
22.04.2008, 21:51
Was ist denn ein Warmebadetag?
Was ist denn ein Warmebadetag?
Temperatur im Becken mind. 28Grad, eher höher(!) und im Ergebnis ein Bewegungsfreiheit wie in der Robbenkolonie (schieres Fleisch dito).
Hubschraubär
22.04.2008, 23:43
Tagesmeldung:
Heute Morgen waren 40 min. und 1,2 km schwimmen angesagt. Danach war ich noch 20 min. laufen und morgen geht's dann aufs Rad. Guten Nacht! :Schlafen:
Rather-Lutz
23.04.2008, 04:44
Na super wenn es dir wieder besser geht! Was habt Ihr denn für klasse Öffnungszeiten im Schwimmbad? Würde mir auch gefallen, aber iss nich...
Hi Erikuwe,
hab fürs Schwimmen schon traumhafte Verhältnisse (Dank nochmal an Mauna Kea) :Holzhammer:
Öffnungszeiten:
http://www.svbayer08.de/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=20&MMN_position=56:56
Aber morgens geht schon früher los, gegen halb 6...:liebe053:
fritz007
23.04.2008, 15:59
So, ich war heute mal fleissig. War 1:30h auf dem Rad unterwegs. Bin eine neue Strecke gefahren. Dies sollte sich als Fehler herausstellen. ich wußte gar nicht, dass es hier soooo viele Berge hat. Habe die Strecke gerade mal bei bikemap eingegeben (http://www.bikemap.net/route/24631). 660 Hm scheint mir fast ein bischen wenig. Die km Angabe stimmt dafür fast. Der Tacho sagte: 40,25 km, 1:30:30; Durchschnitts km/h 26,69; Durchschnitts UPM 72 und eine Max-Geschw. von 74,55 km/h. Insgesamt war die Strecke sehr schwer und schreit nach Wiederholung auch wenn ich geflucht habe.
Dann habe ich gesehen, dass Polar 50 Euro für den Batteriewechel haben will. So teuer war die Uhr neu nicht mal und das Geld habe ich im Moment nicht. Also habe ich einen alten Brustgurt genommen und siehe da, es ging. Allerdings waren die Werte nicht 100%ig genau. Ich hatte also einen Durchschnittspuls von 150 und ein max. Puls von 172 Schlägen. Am Anfang bin ich schön GA1 gefahren und dann kamen die Berge! :cool:
Auf den letzten 4 km habe ich es noch mal krachen lassen. Da bin ich bei einer Trittfrequenz zwischen 80 und 85 mit 42-46 km/h Richtung Heimat gefahren. Das hat richtig spass gemacht. Könnte ich doch nur immer so schnell fahren! :Traurig:
Wenn jemand ein Bild von meinem Auto sehen will, ich stelle es mal als Word-Dokument hinein.
fritz007
23.04.2008, 16:11
mir fällt gerade noch was ein! Ich bin heute das erste mal in kurzer Hose gefahren! :liebe053: War klasse. Oben dünn und lang bekleidet! So, muss in den KiGA! :Huhu:
Rather-Lutz
23.04.2008, 16:28
Junge, Junge mit der karre bist Du aber sauber gelandet...:Holzhammer:
Ansonsten war ich heute auch fleissig.
Bei dem Wetter hab ich meinen längsten Lauf in diesem Jahr absolviert, 11 km in 1:18h.:Schnecke:
Der TP sagte mir 70-80 min, also genau getroffen...
Und der erste Lauf in kurzer Hose und Laufshirt in 2008 :liebe053:
Guten Morgen, Freunde der Sonne!
Da es sich durch fast alle Trainingsblogs zieht, auch Schwerin hatte gestern die schönste Sonne und so bin ich den Auftaktlauf als Ersten dieses Jahres kurz angezogen gelaufen, schön einfach...
Tagesmeldung aus der Regenerationswoche:
Zusätzlicher Lauf 1:06 am Morgen mit einem etwas schnellerem Mittelteil, Durchschnittspuls 130, Spitze 142 an meinen 10 Höhenmetern,
Turnusmäßiges Schwimmtraining, wie immer genau nach Arnes Technik-Schnick-Schnack-Plan (mir gefällt er, ist wohl die Kindheitserinnerung an unser Training), in der Summe 2600m, beste 100m knapp unter 2min und als Besonderes, die geschluckten Wassermengen werden kleiner.
Heute ist noch einmal frei und am Sonntag steht die erste Trainingsleistungskontrolle an, ein Duathlon 5/22/2,5.
Hubschraubär
24.04.2008, 14:13
Man, man, man muss man hier kramen bis den Blog zum Vorschein bringt. :)
Heute war der Startschuss zu meinem 4-Tage-Radblock.
Bin über Mittag 1:33h und 40km locker GA1 gefahren. Durchschnittspuls: 124 - also mitten im GA1.
Morgen setzt es dann die gleiche Dauer, allerdings mit Spin Ups.
Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:
15 min. einfahren
dann jeweils: 1 min. leichter Gang und Trittfrequenz alles was geht dazwischen 3 min. bzw. so lange bis wieder GA1 Pause
15 min. ausfahren
Ist die erste Einheit dieser Art seit gefühlten 10 Jahren. Mal schaun wie's wird. :)
Diesellok
24.04.2008, 23:13
So - nett das ihr Euch brav danach erkundigt wo ich abgeblieben bin?
Mir hätte was zugest0ßen sein können und keinen Arsch hätte das Interessiert - ich bin soooo unbedeutend :Cheese: oder habt ihr geglaubt ich wäre nun u100 und hätte euch klam heimlich verlassen ...
Kurzum - seit dem ich meinen neuen Job habe steht alles hinten an ... ich könnte k:Weinen: - endlich Sonne und angenehme Temperaturen und ich keine Zeit ...
Werde ich mich halt ab jetzt auf die Wettkämpfe konzentrieren die ich ab Sonntag dann bestreiten werde. Wer braucht schon Training.
Also am Sonntag steht ein 10er auf'm Programm und Montag werde ich berichten können. Soll Zielzeit: persönliche Bestleistung natürlich :Lachen2:
fritz007
25.04.2008, 00:04
Mir hätte was zugest0ßen sein können und keinen Arsch hätte das Interessiert - ich bin soooo unbedeutend :Cheese: oder habt ihr geglaubt ich wäre nun u100 und hätte euch klam heimlich verlassen ...
Kurzum - seit dem ich meinen neuen Job habe steht alles hinten an ... ich könnte k:Weinen: - endlich Sonne und angenehme Temperaturen und ich keine Zeit ...
Werde ich mich halt ab jetzt auf die Wettkämpfe konzentrieren die ich ab Sonntag dann bestreiten werde. Wer braucht schon Training.
Also am Sonntag steht ein 10er auf'm Programm und Montag werde ich berichten können. Soll Zielzeit: persönliche Bestleistung natürlich :Lachen2:
Na klar hab ich Dich vermisst mein (wie sag ichs ihm? :Gruebeln: ) mein "Gewichtsklassenmeister". :Cheese:
Aber ich war von Dir die letzte Zeit nichts anderes gewohnt. Wenn sich das mit der Arbeit eingespielt hat wird das schon wieder. Ich drücke Dir die Daumen.
Ich habe heute den ganzen Tag telefoniert um ein neues Auto zu finden und habe tatsächlich eins gefunden und direkt geholt. Bin zwar nicht sonderlich Glücklich damit, denn es hat die ein oder andere Roststelle (die mein Alter gleichen Baujahrs noch nicht hatte), aber ich fahre es ja hauptsächlich wegen dem Motorsport und weil ich noch Student bin. Es liegt noch viel arbeit vor mir. Die Zentralverriegelung und die elektr. Antenne aus dem alten Auto müssen ins neue und die komplette Innenausstattung. Dann könnte er mir gefallen (vor allem wenn wieder der Sportsitz und das Fahrwerk drin ist). In dem Sitz der aktuell drin ist bekomme ich schon nach 30 min Rückenschmerzen.
Ach und 2 Std. war ich noch im Garten. Ich hoffe morgen wird das Schwimmen gut. Die Flossen sind heute gekommen!
Gute :Schlafen:
Hubschraubär
25.04.2008, 11:24
Ich war so fertig, dass Du nicht mehr da bist, hätte ich jetzt noch nach dir gefragt, wären all die Wunden wieder aufgebrochen und ich hätte nur noch :Weinen:
Was hast Du denn für Arbeitszeiten? Irgendwo zwischen 6-8 Uhr oder zwischen 21 und 23 Uhr findet sich doch normal immer was. :)
Hubschraubär
25.04.2008, 11:27
Ach und 2 Std. war ich noch im Garten. Ich hoffe morgen wird das Schwimmen gut. Die Flossen sind heute gekommen!
Gute :Schlafen:
He, he, Gartenarbeit hatte ich heute auch. Habe daher die Radtour auf 1h verkürzt und ohne Trittfrequenzübungen (das war eigentlich für Sa. geplant).
Werde also Morgen die 1,5h fahren.
Rather-Lutz
25.04.2008, 16:47
Irgendwie komme ich diese Woche nicht in Tritt...:(
Aber zumindest hab ich gerade meine 3. Einheit in dieser Woche gemacht, und zwar einen 8km Lauf in 56:30min.
Schön locker und entspannt.
Für morgen steht dann ne Koppeleinheit auf dem TP (54 kmRad+5km Lauf) und für Sonntag nochmal 2,5 h Rad (im Verein):Peitsche:
@ Diesellok
Hab schon gedacht Du wärst nach dem erfolgreichen Seminaren ins Schwimmerforum gewechselt...:Cheese:
Diesellok
25.04.2008, 19:27
Was hast Du denn für Arbeitszeiten? Irgendwo zwischen 6-8 Uhr oder zwischen 21 und 23 Uhr findet sich doch normal immer was. :)
6:00 - 23:00 Uhr +/- 2h ;) ... nicht ganz so aber ungefähr.
Abends ist dann auch meine Frau an drei Tagen die Woche arbeiten ... Morgens ist die Zeit zu knapp ...
Aber jetzt kommt ja der Mai mit seinen Feiertagen :Huhu:
fritz007
25.04.2008, 23:55
So, war heute im Kraulkurs. Bloss gut, dass ich dieses mal endlich Flossen hatte. Wir haben fast nur Beinschlagübungen gemacht und mit den Flossen kommt man wenistens voran! :Cheese:
Da macht Kachelzählen richtig spass.
Ausserdem haben wir den Rückenkraularmzug geübt. Zum Glück hatte ich bei der praktischen Übung im Wasser dann die Flossen an, sonst hätte das so ausgesehen! :Ertrinken:
Da das DLRG und eine 3er Atmung beibringen will haben wir dann noch Streckentauchen geübt.
Den Brust-Beinschlag den se uns beibringen finde ich bescheiden. Mit meiner Technik komme ich schneller voran. Auch wenn es vielleicht mehr auf die Beine geht.
Morgen geht es nach der Gartenarbeit aufs Rad. Bin mal gespannt, was ich da noch schaffe.
Das DLRG veranstaltet am 1.6. einen Triathlon (0,5/29/5(?)). Bin am überlegen, ob ich mich da anmelde. Wäre ein etwas intensiveres Training für 5 Euro. Was meint ihr?
Ich finde die Idee gut. :Huhu:
Wäre ein tolles Training für dich und ein guter Ansporn.
Dann komm ich auch und feuer dich an http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/cheerleader.gif
propellerente
26.04.2008, 11:26
@fritzchen:
Klaro, gehst du zum dem Trainings.-Tri. hin!!!!!
Die werden in unserem Verein auch wieder ab Juni angeboten. Ein besseres Training gibt es doch gar nicht und die Zeit ist doch total nebensächlich.
Da kann man doch wunderbar das Wechseln üben!!
Viel Spaß dabei und berichte uns darüber :Blumen:
Grüße,
von einer, die ihren allerersten Triathlon am 15.6. vor sich hat. :Cheese:
Hubschraubär
26.04.2008, 11:43
Das DLRG veranstaltet am 1.6. einen Triathlon (0,5/29/5(?)). Bin am überlegen, ob ich mich da anmelde. Wäre ein etwas intensiveres Training für 5 Euro. Was meint ihr?
Klaro. Einfach danach ein paar Tage im Training kürzer treten und dann passt das schon. Anmelden, Spaß haben, berichten.
Ist doch auch ein schöner Formtest. Immerhin bist Du ja dann schon in Build.
Hubschraubär
26.04.2008, 11:53
Tagesmeldung:
1,5h Bike mit Spin Ups stand auf dem Programm. Gesagt, getan:
Habe mir wieder die 40km Runde vom Donnerstag vorgenommen. Durch die hohe Frequenz während der Spin Ups wurde das Tempo immer wieder ein wenig schneller. nach 1:29 war ich dann zurück, also 4 min. schneller als am Donnerstag. Durchschittspuls lag bei 123 Schlägen. Wie hoch der Max. Puls war kann ich nicht sagen, weil beim letzten Spin Up mein Pulsmesser gesponnen hat und 212 Schläge anzeigte. Dürfte aber im grünen Bereich gewesen sein, weil der HZF in den Intervallen davor auch immer unter 140 geblieben war. Durchschnittsgeschwindigkeit war 27,0.
Beim nachshauen ist mir aufgefallen, dass ich die Runde Mitte März in 1:26 gefahren bin.
Den Rest des Tages ist mit Sohnemann spielen, lernen, Fussball schauen und regenerieren angesagt.
fritz007
26.04.2008, 14:29
Immerhin bist Du ja dann schon in Build.
Ich hatte doch schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Base verlängere. Dafür habe ich die letzten drei Wochen zu wenig gemacht und es geht mir in WI ja nicht um die Schnelligkeit. Das wird dann, wenn ich mein Wunschgewicht habe. Beim Gewicht ging es mal ein Kilo herunter.
Heute waren die Beine vom vielen Beinschlagtraining geschädigt und ich hatte bei kühlen Temperaturen auch nicht sooo die Lust. Wollen jetzt auch noch im Garten was machen.
Deshalb habe ich eine kleine Runde mit vielen Bergen gemacht. Diesmal habe ich nicht auf den Puls und auch nicht auf die Zeit geschaut und war in zu schnellen 57:19 wieder zurück. Mein Durschnittspuls lag bei 146 (langsam komme ich etwas herunter) und der max. Puls lag bei 162 Schlägen am Berg. Gefahren bin ich 26,56 km, was einer D-Geschwindigkeit von 27,81 entspricht. Die D-UPM lagen trotz Bergen bei 77 UPM. Die max. Km/h hatte ich mit 62,26. Jetzt gehts in den Garten und morgen mit dem Nachbarn wieder auf Radtour.
Schönen Samstag (bzw. bis heute abend! ;) )
Rather-Lutz
26.04.2008, 18:27
Klaro, ran an den Speck.
Ein besseres Training ( auch für den Kopf) gibts doch nicht!:Holzhammer:
Heute war ich bei dem Superwetter dann auch wie geplant unterwegs...
Schönes Koppeltraining laut TP, erst 2:13h Rad (55km) und 5 min später noch 33min Lauf (5km).
Fühlte und fühle mich klasse, hab den Eindruck es geht voran...:liebe053:
Diesellok
27.04.2008, 20:15
@fritz: hau rein - ist doch ein nettes frühstück für dich
... so mit Trainingplan ist ja nix mehr - weil es gibt nur noch Arbeit in meinem Leben :Weinen:
also habe ich mich entschlossen endlich die knappe zeit die mir zur Verfügung steht auch sinnvoll zu nutzen - also lieber 1h gas geben als 2h durch die gegend daddeln ... Grundlage muß halt reichen, was soll's verdiene meine Geld schließlich sauer an anderer Stelle.
Kurz und Gut:
Mittwoch - Schwimmtraining und gleich versucht Gelerntes vom WE umzusetzten ...
Samstag 2h Rad - davon 2x 1/2h GA2 in Aero Position (an dieser Stelle noch mal Danke an Lutz der mir günstig den Profile Airstryke vertickt hat ...) war zufrieden.
Sonntag: 10km- Wettkampf Puls im Schnitt bei 156 ... wenn das mal kein TL war (Spitze 176 :Maso: ), neue PB - müssen meine getunten Waden gewesen sein.
So, freue mich auch den Do - Feiertag, also ein zusätzlicher Trainingstag, fein, mich freut es.
Also Mädels, Jungs - gelungenen Start in die Woche (meiner wird gräslich)
Ausdauerjunkie
27.04.2008, 22:49
So, war heute im Kraulkurs. Bloss gut, dass ich dieses mal endlich Flossen hatte. Wir haben fast nur Beinschlagübungen gemacht und mit den Flossen kommt man wenistens voran! :Cheese:
Da macht Kachelzählen richtig spass.
Ausserdem haben wir den Rückenkraularmzug geübt. Zum Glück hatte ich bei der praktischen Übung im Wasser dann die Flossen an, sonst hätte das so ausgesehen! :Ertrinken:
Da das DLRG und eine 3er Atmung beibringen will haben wir dann noch Streckentauchen geübt.
Den Brust-Beinschlag den se uns beibringen finde ich bescheiden. Mit meiner Technik komme ich schneller voran. Auch wenn es vielleicht mehr auf die Beine geht.
Morgen geht es nach der Gartenarbeit aufs Rad. Bin mal gespannt, was ich da noch schaffe.
-Flossen um Beinschlag zu üben??? :Maso:
Wenn ich mit Flossen schwimme, schwimme ich doch so, daß ich meine Beine nur minimal bewege........Rückenkraularmzug, Brustbeinschlag, ich glaube nicht, daß das ein optimaler Kurs zum Kraulschwimmen lernen ist!
-Sprint Triathlon in jedem Fall mitnehmen!
- Gartenarbeit? Jeder wie er mag.....
-trainier schön und berichte mal wieder was positives vom Gewicht.;)
fritz007
28.04.2008, 00:07
-Flossen um Beinschlag zu üben??? :Maso:
Wenn ich mit Flossen schwimme, schwimme ich doch so, daß ich meine Beine nur minimal bewege........Rückenkraularmzug, Brustbeinschlag, ich glaube nicht, daß das ein optimaler Kurs zum Kraulschwimmen lernen ist!
-Sprint Triathlon in jedem Fall mitnehmen!
- Gartenarbeit? Jeder wie er mag.....
-trainier schön und berichte mal wieder was positives vom Gewicht.;)
Also, die meinten, dass man durch die Flossen "gezwungen" ist, den Beinschlag richtig auszuführen. Ich lass mich mal überraschen. Eigentlich müssten die es wissen. Hatte auch noch vergessen zu schreiben, dass wir bei solchen Übungen auch die Seitenlage vom Kraulen trainiert haben.
Mit der Anmeldung zum Sprint warte ich noch bis nächsten Freitag, denn da ist wieder Kurs (und das nach dem 1. Mai [Dua und anschliessend :Prost: ]).
Ist ja nicht wirklich Gartenarbeit, sondern pure Schinderei. Wir bauen eine Mauer aus Pflanzringen zur Abstützung eines Hangs. Da muss alles von Hand gestampft werden. Geht ganz schön auf die Beine und den Rücken (STRÄFLINGSARBEIT).
Beim Gewicht hat sich nicht so viel getan. Lag an den 3 Wochen weniger Training. Aber das Lernen ging vor.
fritz007
28.04.2008, 00:14
@fritz: hau rein - ist doch ein nettes frühstück für dich
Sonntag: 10km- Wettkampf Puls im Schnitt bei 156 ... wenn das mal kein TL war (Spitze 176 :Maso: ), neue PB - müssen meine getunten Waden gewesen sein.
Danke.
Wie war Deine PB?
fritz007
28.04.2008, 00:27
SO, habe mir heute den ersten Sonnenbrand geholt und bin das erste mal komplett kurz auf den Rad unterwegs gewesen.
Ich bin mit meinem Nachbar (der im Herbst mit mir das letzte mal gefahren ist) auf meine Standard 53 km Runde mit zwei schweren Abschlussanstiegen gegangen. Meine Pb auf der Strecke liegt bei 1:53. Anfangs ging es auch sehr gut. Ich bin eigentlich (bis auf dem Radweg wegen der Klingel) vorne gefahren und habe die Pace gemacht. Da er immer an meinem Hinterrad hing habe ich natürlich gas gemacht und nach 14 km hatten wir einen Schnitt von 33,5 km/h (trotz Oberlenkerposition und Gegenwind). Es hat aber eingach riesigen Spass bei dem Wetter gemacht und in der Ebene hatte ich dabei einen Puls von 125-130. Bei km 36 brauchte mein Mitstreiter eine Pause (etwas länger) und da warteten noch zwei Bergankünfte :cool: auf uns. Da ist er dann stehen geblieben und hat die restlichen 3 km fast ausschließlich geschoben. Da ging der Schnitt von immerhin 28,8 vor dem Berg dann gänzlich flöten. Ich bin aber immer weiter gefahren und habe Radbeherrschung geübt (4 km/h am Berg im Sitzen ist nicht so einfach).
Die Hügel vorher habe ich schon immer mal eine KA Einheit eingeschoben und das hat riesigen Spaß gemacht. Allerdings musste ich danach immer mal wieder auf meinen Nachbarn warten.
Wir waren nach 2:36 h wieder zurück bei einer reinen Fahrzeit von 2:22 h. Die Durschnittsgeschwindigkeit ist auf 22,7 km/h heruntergegangen. Die DurchschnittsUPM waren vor dem Berg noch bei 80, im Ziel bei 61. Ich bin natürlich etwas weiter als der Nachbar gefahren, da ich am Berg immer mal wieder herunter bis zu ihm und wieder hoch gefahren bin. Deshalb waren es dann 54 km. Max bin ich 76,02 km/h gefahren. Das war fun pur. Mein Durchschittspuls lag dann bei 132 Schlägen (bei dem Bergtempo kein Wunder, denn da lag der Puls so bei 130) und der max. Puls lag bei 165.
Die kommende Woche werde ich etwas locker machen, da am Donnerstag ja Duathlon auf dem Programm steht. Morgen plane ich ein wenig rpm, Dienstag einen kurzen Lauf und Mittwocg gar nichts.
Rather-Lutz
28.04.2008, 02:40
Auch ich war am Sonntag noch fleissig...
Um 10 Uhr gings zum Radtraining vom Verein.
Es ging mal raus Richtung Holland und nun weiß ich auch
warum die Gegend wo wir waren auch"Hinsbecker Schweiz" heißt...:Cheese:
Zeitweise bin ich da mit 11km/h die Steigungen hoch und merkte mal wieder jedes Kilo...:Weinen:
Reine Fahrtzeit betrug 2:40h und wir kamen auf 67 km, meine längste Tour in diesem Jahr.
Die letzte 3/4 Stunden war es aber reine Quälerei und ich war froh wieder am Auto zu sein...:quaeldich:
Nach schwachem Wochenstart bin ich aber so insgesamt noch auf 8:41h Training gekommen,
unterteilt in 2 km Schwimmen, 124 km Rad und 24 km Laufen.
Jetzt geister ich hier schon wieder seit 1 Uhr durch die Gegend und kann nicht schlafen,
obwohl ich eigentlich ziemlich kaputt bin.
Für heute steht eigentlich schwimmen auf dem TP, aber vielleicht tausche ich auch meinen Ruhetag am Mittwoch.
Mal sehen, werd mir aber jetzt erstmal einen Kaffee gönnen...:Huhu:
Diesellok
28.04.2008, 21:51
Danke.
Wie war Deine PB?
... Du willst es aber genau wissen :Cheese:
55:18 ... aber auch nur weil ich entsprechend präpariert war:
http://www.gvierzig.de/statt_socken.jpg
fritz007
28.04.2008, 23:13
Hey, wo hast Du meine Waden her? :Cheese:
Ist doch ne super Zeit. Wenn ich das beim Dua am Donnerstag schaffe, wäre ich glücklich.
schöne Muskeln :Cheese:
oh, und das Tattoo sieht auch net schlecht aus :Lachen2:
neonhelm
29.04.2008, 07:12
Hättste Dir die Beine rasiert, wärste noch schneller gewesen... :Cheese:
Hubschraubär
29.04.2008, 13:37
Wo ist nur unser Diesellok? Ich vermisse Ihn so sehr! :Weinen:
fritz007
29.04.2008, 13:41
Wo ist nur unser Diesellok? Ich vermisse Ihn so sehr! :Weinen:
SCHLEIMER!!! :Lachanfall:
Du siehst gerade vielfach seine Waden, was willst du mehr?:Gruebeln:
Hubschraubär
29.04.2008, 13:42
SCHLEIMER!!! :Lachanfall:
Du siehst gerade vielfach seine Waden, was willst du mehr?:Gruebeln:
Ich wollte nur, dass er sich ein bisschen besser fühlt. :Diskussion:
Was machst Du denn schon hier? Haben der Herr Student ausgeschlafen? :Cheese:
fritz007
29.04.2008, 13:43
Ich für meinen Teil werde bis Donnerstag nichts mehr machen, denn ich muss heute abend Holz machen. Da habe ich bestimmt morgen eh Muskelkater. Dafür haben wir dann schon das Holz für den Winter und es kostet uns nicht mal was!
Ich weiß nur noch nicht, was ich am Donnerstag anziehen soll. Morgens wird es beim Start so um die 8 Grad haben. Ziehe ich lang an?!? Dann muss ich wohl die Tattoos auf die Wangen machen!
Ich freue mich aber schon riesig.
Hubschraubär
29.04.2008, 13:46
Ich für meinen Teil werde bis Donnerstag nichts mehr machen, denn ich muss heute abend Holz machen. Da habe ich bestimmt morgen eh Muskelkater. Dafür haben wir dann schon das Holz für den Winter und es kostet uns nicht mal was!
Ich weiß nur noch nicht, was ich am Donnerstag anziehen soll. Morgens wird es beim Start so um die 8 Grad haben. Ziehe ich lang an?!? Dann muss ich wohl die Tattoos auf die Wangen machen!
Wie wär's mit langer Hose und kurzem Shirt? dann könnteste die Tatoos auf die Oberarme machen.
Rather-Lutz
29.04.2008, 15:09
Zeig uns ruhig deine tättowierten Waden....:Cheese:
Nach dem wohlverdienten Ruhetag gestern war ich gerade noch was auf der Laufstrecke unterwegs.
8km in 56:30 min, irgendwie fühlt sich das schon ein bißchen wie laufen an...:Schnecke:
meine Freundin hat mich heute zu einer kleinen Tour mit den Bikes überredet, eigentlich darf ich ja nicht weg wegen Trainingsverbot, aber es sollten nur 15 min sein und weil so schönes Wetter ist :Liebe: , naja, bin ja auch nur ein Mensch ....
Wir sind dann los und weil es ja eine kurze Strecke sein sollte bin ich in Jeans und ohne meinen Gelüberzug gefahren. Wir sind dann durch den Wald gefahren und da kam es :Traurig: ein riesiges Schlammloch und ich hab die Kurve nicht mehr gekriegt und bin komplett abgetaucht :Nee: Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber ich bin mit prekärsten Stellen zweimal ganz hart auf meiner Sattelspitze aufgeschlagen :Weinen: mir tut alles weh :Weinen: und blau ist es auch schon :Weinen:
Naja, ich hoffe nachm schwimmen ist es etwas besser .....
So, dann wollte ich also nach meinem tollen Radausflug schwimmen gehen .....
Die ganze Zeit im Auto auf dem Weg zum Bad hab ich mir überlegt was ich denn vergessen habe, aber ich bin nicht drauf gekommen.:Gruebeln:
Als ich dann vorm Hallenbad stand ist es mir schlagartig eingefallen: Ich hatte meinen Geldbeutel daheim liegen lassen :Nee:
Tja, somit wars dann mim schwimmen nix, weil ich mit 1,50€ nicht den Eintritt von 2 € berappen konnte. :Traurig:
Mal ganz ehrlich, irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin ....... :Weinen:
Diesellok
29.04.2008, 20:23
Hey, wo hast Du meine Waden her?
Ist doch ne super Zeit. Wenn ich das beim Dua am Donnerstag schaffe, wäre ich glücklich.
natürlich geliehen ... die Waden ... sonst wäre das nix geworden mit der Zeit ... Mitte Mai habe ich noch einen 10ner ... mal schauen ob ich dann die 55min knacke ... :Peitsche:
schöne Muskeln
oh, und das Tattoo sieht auch net schlecht aus :Lachen2:
jo die Tatoo's sind witzig - wesentlich kleidsamer als Kniestrümpfe *naserümpf*
Hättste Dir die Beine rasiert, wärste noch schneller gewesen...
... rasieren ... nee bevor ich das tue, arbeite ich aber vorher noch an der Gewichtsoptimierung :Cheese:
Wo ist nur unser Diesellok? Ich vermisse Ihn so sehr!
... oh wie nett :Blumen:
Diesellok
29.04.2008, 20:27
Mal ganz ehrlich, irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin ....... :Weinen:
*kopfheb* ... sonst übersiehst Du noch die schönen Dinge ;)
*tröst*
tri_stefan
29.04.2008, 20:34
*tröst*
Schließe mich an (hast du schön formuliert Lok):Blumen: !
*tröst*
das ist ja total süß :Liebe:
Schließe mich an (hast du schön formuliert Lok):Blumen: !
Danke ihr zwei :Blumen:, da gehts mir gleich viel besser :bussi:
fritz007
29.04.2008, 23:28
So, dann wollte ich also nach meinem tollen Radausflug schwimmen gehen .....
Die ganze Zeit im Auto auf dem Weg zum Bad hab ich mir überlegt was ich denn vergessen habe, aber ich bin nicht drauf gekommen.
Als ich dann vorm Hallenbad stand ist es mir schlagartig eingefallen: Ich hatte meinen Geldbeutel daheim liegen lassen
Tja, somit wars dann mim schwimmen nix, weil ich mit 1,50€ nicht den Eintritt von 2 € berappen konnte.
Mal ganz ehrlich, irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin .......
Gute Besserung! Und Freitag werden die zwei Euro nicht vergessen! :Peitsche:
Aber so Tage gibt es. Mir fällt heute alles runter! Da gelobe ich mir doch, dass ich meinen Geldbeutel immer in der Gesäßtasche habe.
natürlich geliehen ... die Waden ... sonst wäre das nix geworden mit der Zeit ... Mitte Mai habe ich noch einen 10ner ... mal schauen ob ich dann die 55min knacke ...
Ich laufe am Do ja auch quasi 10 km. Halt einmal 5 km vor 20 km Rad und einmal danach 5 km! ;)
jo die Tatoo's sind witzig - wesentlich kleidsamer als Kniestrümpfe *naserümpf*
Da bin ich gespannt. Wahrscheinlich muss ich die wegen dem kalten Wetter auf die Wangen machen!
... rasieren ... nee bevor ich das tue, arbeite ich aber vorher noch an der Gewichtsoptimierung
Genau so sehe ich das auch. An meine Beine kommt kein Rasierer. :Danke: Bin doch keine Frau! *duckundwech*
fritz007
29.04.2008, 23:32
Da fallen mir noch drei Sachen ein.
1. Wo ist eigentlich unser erikuwe? Urlaub?
2. Habe den Download gestartet und habe es schon bitter bereut. 4 h für den Film zur Build Phase. bei der Zeit müsste man eine ganze Sendung laden können! Sch... T-Com. So lange bleibe ich nicht auf. Dann muss der Rechner halt laufen.
3. Wenn man ärger hat und sich Luft machen will sollte man Holz hacken! :Cheese: Morgen tut mir bestimmt alles weh! ;)
... rasieren ...
Genau so sehe ich das auch. An meine Beine kommt kein Rasierer. Bin doch keine Frau! *duckundwech
1. würde ich dich sowieso spätestens Freitag erwischen :Lachen2: und
2. finde ich rasierte Beine bei Männern irgendwie schw* naja, sagen wir mal lieber bescheiden...... (und ich steh dazu, habe keine Angst vor rasierten Männern :Lachanfall: )
Wenn irgendjemand das Recht hat den anderen zu stechen, dann bin ICH das :Peitsche:
fritz007
29.04.2008, 23:56
1. würde ich dich sowieso spätestens Freitag erwischen :Lachen2: und
2. finde ich rasierte Beine bei Männern irgendwie schw* naja, sagen wir mal lieber bescheiden...... (und ich steh dazu, habe keine Angst vor rasierten Männern :Lachanfall: )
Wenn irgendjemand das Recht hat den anderen zu stechen, dann bin ICH das :Peitsche:
Du hast nicht zufällig Lust darüber zwei Std. zu diskutieren? Dann ist der Download vorrüber. Oder vielleicht geht es auch schneller. Es ist ja schonmal schneller geworden! ;)
Bis dahin bin ich aber wahrscheinlich schon eingeschlafen. Schlafe jetzt schon fast! Bin nur zu faul ins Bett zu gehen! :o
ps: kann ja nicht mal ein Webradio anmachen, dann wird der Download noch langsamer!
Du hast nicht zufällig Lust darüber zwei Std. zu diskutieren? Dann ist der Download vorrüber. Oder vielleicht geht es auch schneller. Es ist ja schonmal schneller geworden! ;)
Bis dahin bin ich aber wahrscheinlich schon eingeschlafen. Schlafe jetzt schon fast! Bin nur zu faul ins Bett zu gehen! :o
ps: kann ja nicht mal ein Webradio anmachen, dann wird der Download noch langsamer!
darüber? :-(( Wir sind doch einer Meinung :Lachen2:
du kannst mir aber mal fix sagen was ich machen kann, weil meine Kette gerostet ist und ich net so der Held bin, kannst du mir Öl empfehlen? Dann einfach mit einem Lappen einschmieren??
fritz007
30.04.2008, 00:10
darüber? :-(( Wir sind doch einer Meinung :Lachen2:
du kannst mir aber mal fix sagen was ich machen kann, weil meine Kette gerostet ist und ich net so der Held bin, kannst du mir Öl empfehlen? Dann einfach mit einem Lappen einschmieren??
Stimmt. Hast ja recht. War nur durch das schw* irritiert. Du meinst schei*e, oder?
Zum Thema Kette. Ich bin da auch nicht so fähig. Ich persönlich würde die Kette neu ölen. Oder vielleicht eine neue kaufen?!?! Du kannst sybenwurz eine PM schreiben, oder auf www.tour-magazin.de -->Ratgeber -->Werkstatt
Hubschraubär
30.04.2008, 00:12
@Fritz: Was macht der Download? :Cheese:
Also, ich hätte jetzt Zeit zum diskutierten. :)
Stimmt. Hast ja recht. War nur durch das schw* irritiert. Du meinst schei*e, oder?
Zum Thema Kette. Ich bin da auch nicht so fähig. Ich persönlich würde die Kette neu ölen. Oder vielleicht eine neue kaufen?!?! Du kannst sybenwurz eine PM schreiben, oder auf www.tour-magazin.de -->Ratgeber -->Werkstatt
Nee, ich finde rasierte Beine bei Männern irgendwie schw* aber um einen Aufstand zu verhindern, ich erinnere mich an eine Kniestrumpfdiskussion, können wir uns auf schei*e einigen :Lachen2:
Aber naja, ich hab dafür was gegen behaarte Rücken und übermäßige Brustbehaarung, jeder wie er oder sie eben mag.
Also eine neue Kette kaufen scheidet schon mal aus, wer soll die denn montieren? Also, ich mein, ich bin eben echt unbegabt in so was. Wäre cool wenn man mal so einen Fahrradwerkstattschnupperkurs machen könnte. Früher in der Schule hatten wir so einen, aber da waren nur Kerle und ich bin ja schüchtern :Lachen2:
Hubschraubär
30.04.2008, 00:18
Achso, ich war heute (eigentlich gestern) statt schwimmen aus Zeitgründen schnell eine Stunde Radfahren.
Habe mir ne schöne 25km Runde ausgesucht. Die war dann in knapp 54 min. erledigt und ich musste schnell weiter zum nächsten Termin.
Naja, besser als nix.
fritz007
30.04.2008, 00:19
@Fritz: Was macht der Download? :Cheese:
wird immer ein wenig schneller. Ist jetzt von 25 kb/s auf 39 kb/s gestiegen. Noch 1:40h. Kennst Du den: http://www.nxtri.com/mainmenu.asp?refnr=20
Das wäre irgendwann eher was für mich, als die Tour, die Du neulich vorgeschlagen hast! ;)
fritz007
30.04.2008, 00:22
Also eine neue Kette kaufen scheidet schon mal aus, wer soll die denn montieren? Also, ich mein, ich bin eben echt unbegabt in so was. Wäre cool wenn man mal so einen Fahrradwerkstattschnupperkurs machen könnte. Früher in der Schule hatten wir so einen, aber da waren nur Kerle und ich bin ja schüchtern :Lachen2:
Das montieren geht einfach. Würde ich Dir machen.
Mußt Du morgen nicht arbeiten?
Das ist jetzt eine IM-Distanz?? Wo isn da der Unterschied?
Hört sich aber auch gut an.
fritz007
30.04.2008, 00:33
Das ist jetzt eine IM-Distanz?? Wo isn da der Unterschied?
Hört sich aber auch gut an.
:confused: :confused: :confused:
War das vielleicht der falsche Thread?
IM ist ein Label. Es gibt die Sprintdistanz, die Kurzdistanz, die Mitteldistanz und die Langdistanz (die, wenn man es unter Federführung der WTC macht, ein Ironman ist).
Oder so?!?
ok, es ist ja schon spät.....
der WK, den du Hubschraubär gepostet hast, darüber gings, aber ich muss gestehen, dass mein Englisch mit zunehmender Zeit immer schlechter wird :Traurig: bzw. ich fauler :Lachen2:
und das Xtreme deutet dann nur auf eine LD hin :Gruebeln:
na, wieder was gelernt.
ich denke ich geh dann langsam mal :Schlafen:
habe morgen einen langen Tag vor mir :Lachen2:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/a015.gif
fritz007
30.04.2008, 01:03
Ja, es ist eine Langdistanz, aber kein Ironman. Es ist eine besondere Langdistanz. Muss extrem schwer sein und man muss auf dem Rad (auch beim Laufen?) eine Begleitung haben. Es geht nämlich in die Berge. Ich war dort im Eidfjord schon mal im Urlaub und es ist die schönste Gegend, die man sich vorstellen kann.
Hubschraubär
30.04.2008, 17:05
wird immer ein wenig schneller. Ist jetzt von 25 kb/s auf 39 kb/s gestiegen. Noch 1:40h. Kennst Du den: http://www.nxtri.com/mainmenu.asp?refnr=20
Das wäre irgendwann eher was für mich, als die Tour, die Du neulich vorgeschlagen hast! ;)
Jo, die Tour als Zwischenschritt wäre doch okay.
Mich reizt der Gedanke Dich aufgrund der Teamwertung über die Alpenpässe zu prügeln. :Lachen2:
Hubschraubär
30.04.2008, 17:05
Mußt Du morgen nicht arbeiten?
Richtig übermüdet ist der Kick größer. ;)
fritz007
30.04.2008, 23:27
Soo, bin mal gespannt, was das morgen wird. Bin hoch motiviert und muss in 7 Std. aufstehen. Habe beschlossen mich im Zwiebellook anzuziehen. Dann kann ich immer noch was ausziehen. Werde die Tattoos auf den Waden platzieren (also kurze Laufhose) und 2 Laufshirts (kurz und darüber lang), dann bin ich flexibel.
Diesellok
01.05.2008, 09:02
... und auf gehtt's Fritz - lass es krachen :Lachen2:
toi, toi, to für Deinen Wettkampf ... und nicht vergessen:
*tiefatmen* ... damit der Sauerstoff auch dahin kommt wo Du ihn brauchst! :Peitsche:
lass später mal hören
propellerente
01.05.2008, 10:45
@fritzchen!!!
Auch von mir viel, viel Erfolg und: Du schaffst das!!!!
P.S.: Dann mach' ich mich jetzt mal für 4 Tage Radeln auf den Weg in den Harz.
Grüße
Diesellok
01.05.2008, 11:38
.. dann auch hier mal viel, viel Spaß und komm uns Gesund zurück :Lachen2:
Rather-Lutz
01.05.2008, 14:07
Hier mal ein kurzes Lebenszeichen.
Im Monent herrscht mal wieder mentale Flaute bei mir, komme kaum aus dem Bett...:Nee:
Zu allem Überfluss steht das Festzelt für "Tanz in den Mai" 20m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster und hat mich bis heute morgen um 7 Uhr kostenlos mit lauter Musik "verwöhnt".:Diskussion:
Das sind die Nachteile des Dorflebens (220 Einwohner)...
Also hab ich mir dann vor lauter Verzweiflung heute morgen um halb 5 die Beine epiliert...:Duell:
Im Gegensatz zu meinen "Verfechtern der Haarigkeit" hier find ich unrasierte Männerbeine in ner kurzen Radhose einfach furchtbar.
Und ich denke es gehört genau wie der Helm zu unserem Sport.
Hat mich auch lange Überredung und Zweifel gekostet, aber seit nem Jahr mache ich das im Sommer auch...:Cheese:
Ob ich heute noch trainiere wird sich im Laufe der nächsten Stunden in meinem kleinen kranken Hirn entscheiden...:cool:
AndreasW
01.05.2008, 15:00
Hier mal ein kurzes Lebenszeichen.
Im Monent herrscht mal wieder mentale Flaute bei mir, komme kaum aus dem Bett...:Nee:
Zu allem Überfluss steht das Festzelt für "Tanz in den Mai" 20m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster und hat mich bis heute morgen um 7 Uhr kostenlos mit lauter Musik "verwöhnt".:Diskussion:
Das sind die Nachteile des Dorflebens (220 Einwohner)...
Also hab ich mir dann vor lauter Verzweiflung heute morgen um halb 5 die Beine epiliert...:Duell:
Im Gegensatz zu meinen "Verfechtern der Haarigkeit" hier find ich unrasierte Männerbeine in ner kurzen Radhose einfach furchtbar.
Und ich denke es gehört genau wie der Helm zu unserem Sport.
Hat mich auch lange Überredung und Zweifel gekostet, aber seit nem Jahr mache ich das im Sommer auch...:Cheese:
Ob ich heute noch trainiere wird sich im Laufe der nächsten Stunden in meinem kleinen kranken Hirn entscheiden...:cool:
Aloha..
Auf gehts. Schwing dich zumindest etwas aufs Rad. Der Appetit komtm auch oft beim Essen!
fritz007
02.05.2008, 00:39
... und auf gehtt's Fritz - lass es krachen :Lachen2:
toi, toi, to für Deinen Wettkampf ... und nicht vergessen:
*tiefatmen* ... damit der Sauerstoff auch dahin kommt wo Du ihn brauchst! :Peitsche:
lass später mal hören
@fritzchen!!!
Auch von mir viel, viel Erfolg und: Du schaffst das!!!!
Grüße
Danke fürs anfeuern! ;) Wobei ich um 10:45 fast schon im Ziel war. AAAAALLLSSSOOOO.
Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht 100 Prozent zufrieden bin. Ich hatte eine 1:50 h angepeilt. Es ist eine 1:55:10 geworden.
Aber von Anfang an. Es war heute morgen bitter kalt. Also bin ich mit zwei Laufshirts gestartet und habe beim ersten Wechsel das lange Laufshirt ausgezogen. Jo habe ich aus der Ferne am Start gesehen. Phlip habe ich gar nicht gesehen.
Der erste Lauf war gut und ich habe durchgehalten (trotz ziemlichen Steigungen). Die 5km habe ich in 30:11 absolviert (Platz 157). Den Wechsel habe ich in 2:21 gemeistert (Platz 128). Dann ging es auf die Radstrecke. Dort war ich ziemlich motiviert und wollte einen 30er Schnitt fahren. Allerdings hat der Lauf voher und die kräftige Steigung (3 mal zu fahren) doch einiges an Körnern gekostet und die Zeit ist bei 48:41 (20 km; Platz 77 bei einem Schnitt von etwas über 28 km/h; muss morgen erst mal den Tacho suchen) stehen geblieben. Auf dem Rad kam mir Jo mal entgegen und ich habe ihm gewunken. Er schaute etwas irritiert! :Lachen2:
Der nächste Wechsel ging dann in 2:03 (Platz 110). Den 2. Lauf über 5 km habe ich dann in 31:54 (Platz 143) absolviert. Die Gesamtzeit war also 1:55:1ß.
Nun bin ich müde und werde morgen sicherlich Muskelkater haben.
Nach dem Zieleinlauf hat mich jemand auf das Forum angesprochen. Er meinte, er wäre nur Mitleser! Schreib mal was! :Lachen2:
Moin, Moin Allerseits!
Ich hatte in in den vergangenen Tagen etwas mehr, und vor allem andersartig zu tun, so dass es zum lesen gereicht aber mit dem Schreiben nicht geklappt hat! Abbitte und Änderung!
Die Beschreibungen von Fritz zur Schönheit der handwerklichen Möglichkeiten haben mich verleitet bei Muttern eine Renovierung im haus zu starten. Fußboden, Decke, Fliesen ... ein volles Programm und vor allem ungewohnt. Im Trainingsplan habe ich die beiden letzten Schwimmeinheiten gekanzelt, das Lauftraining ab 23:00 absolviert und dem Rad, mit spendierten Click, ein paar Stunden am Tage eingeräumt.
Am Sonntag war Duathlon, 5/22/2,5. Das erste Laufen war nicht so doll (-5min. zum Plan), danach bin ich dann aber doch "in Schwung" gekommen und habe das Ziel gesehen.
Bis Sonntag bin ich noch unterwegs, ab dato dann wieder regelmäßig am "Knopfkasten"!
Viele Gruesse und gutes Gelingen...
Nuja, eigentlich wollte ich dich ja beglückwünschen, aber da du ja 5 min langsamer warst als geplant ...... :-(( ___ :Lachen2:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif!!! Herzlichen Glückwunsch zum Finish !!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
Ich hab zwar von Zeiten keine Ahnung, aber ich finde das für deinen Saisonauftakt nicht schlecht und ich finde es super toll, dass du dran bleibst :Blumen:
fritz007
02.05.2008, 08:26
Danke, den Tacho habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber die Pulswerte waren auch nicht schlecht. Durchschnittspuls 166 und max. Puls 212. Ob der Wert natürlich stimmt :confused:
Hubschraubär
02.05.2008, 08:52
Also, 212 hört sich nach Fehler an.
Wie war Deine Zeit denn letztes Jahr?
Falls schlechter, dann Herzlichen Glückwunsch! :)
fritz007
02.05.2008, 12:47
Mit letztem Jahr kann man es nicht vergleichen. Da habe ich 2:08:xx gebraucht. Die Radstrecke war aber 10 km länger und ich habe wahrscheinlich eine Runde zu wenig gelaufen (wie viele andere auch). Dieses mal gab es Haargummis zum Rundenzählen.
Ich konnte dieses Jahr sogar heimfahren.Letztes Jahr habe ich mich fahren lassen. Ausserdem bin ich viel mehr durchgelaufen. Ich bin sehr zufrieden.
Es waren auch nicht 20, sondern 23,15 km für die ich lt. Tacho 49:15 gebraucht habe. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 28,21, die Pedal/UPM lagen bei 74 und die max. Geschwindigkeit lag bei 73,83 km/h.
Vor allem mit dem Rad bin ich sehr zufrieden. Immerhin war ich hier unter den besten 50 Prozent und das mit dem Gewicht an dem Berg! :Cheese:
Wo warst du??? :Peitsche:
Ich hab heute pflichtschuldigst jedem Mann auf die Badehose gestarrt, um die von dir beschriebene zu erkennen. Da ich keine Brille aufhatte, hab ich bei jedem potentiellen du die Taucherbrille ausgezogen und blinzelnd - meine Kurzsichtigkeit überspielend - versucht irgendein Label zu erkennen. :Diskussion:
Du warst aber wohl nicht dabei, oder???? :Holzhammer:
PS. falls du doch da warst, dann überlies das oben bitte :Blumen: und dann auch sorry, das ich nach dem Training so schnell abgehauen bin, aber mir war total schlecht vom Rückenschwimmen und ich bin froh, das ich heute nur ne Laugenbrezel hatte, sonst hätte ich wohl ins Becken :Kotz:
Ich glaub ich werde vom Rückenschwimmen seekrank, kann das sein :Gruebeln:
Hubschraubär
02.05.2008, 23:53
Ich hab heute pflichtschuldigst jedem Mann auf die Badehose gestarrt, um die von dir beschriebene zu erkennen.
WAS bitte hat er Dir beschrieben? :Lachanfall:
fritz007
02.05.2008, 23:53
Ich hab heute pflichtschuldigst jedem Mann auf die Badehose gestarrt, um die von dir beschriebene zu erkennen. Da ich keine Brille aufhatte, hab ich bei jedem potentiellen du die Taucherbrille ausgezogen und blinzelnd - meine Kurzsichtigkeit überspielend - versucht irgendein Label zu erkennen.
Du warst aber wohl nicht dabei, oder????
PS. falls du doch da warst, dann überlies das oben bitte :Blumen: und dann auch sorry, das ich nach dem Training so schnell abgehauen bin, aber mir war total schlecht vom Rückenschwimmen und ich bin froh, das ich heute nur ne Laugenbrezel hatte, sonst hätte ich wohl ins Becken :Kotz:
Ich glaub ich werde vom Rückenschwimmen seekrank, kann das sein :Gruebeln:
Wo warst Du? :Peitsche: :-)
Ich war fleissig auf Bahn sieben unterwegs und habe fleissig :Ertrinken: . Allerdings klappt das schwimmen immer besser. Heute sind wir das erste mal komplett Rückenkraul geschwommen und es hat bis auf ein paar Trinkversuche geklappt.
Habe mich für Anfang Juni zu einer Videoanalyse angemeldet. Bin mal gespannt.
Das schwimmen ging trotz Muskelkater sehr gut. Morgen wird noch mal geschont und Sonntag geht es hoffentlich wieder weiter! Habe schliesslich dieses Jahr noch viel vor.
fritz007
02.05.2008, 23:56
WAS bitte hat er Dir beschrieben? :Lachanfall:
Nur, dass ich eine schwarze Speedo Badehose anhabe und die Waden von gestern noch soooo
http://two.xthost.info/fritz007/TriathlonSzene/TriathlonSzeneWade_Web.jpg
aussehen! ;)
Wir mussten heute Rückenschwimmen machen und die Arme mit dazu nehmen. So eine Folter. Ich habe ständig Wasser in die Nase bekommen und musste hustend und prustend aufhören dann wieder anfangen, dann wieder ......:Nee:
Dafür hab ich das Gefühl ich werde im Brustschwimmen besser :Lachen2: , langsam aber sicher lerne ich es unter Wasser zu atmen. Allerdings macht mir die Gleitphase noch Probleme, weil ich das Gefühl habe entweder ich nutze sie nicht völlig aus und bin zu hektisch, oder ich gleite so lange und dann werde ich zu langsam. Das ist zwar im Training nicht schlimm, aber ich würde doch gerne mal einen Rhytmus finden ........
Nächste Woche schwimm ich mal auf Ausdauer, mal schauen wieviel Bahnen ich schaffe. Im Prinzip verstehe ich nicht, wieso wir Brust- und Rückenschwimmen lernen (ok, Brust seh ich ein). Ich würde viel lieber Kraulen lernen :Weinen:
Nur, dass ich eine schwarze Speedo Badehose anhabe und die Waden von gestern noch soooo
http://two.xthost.info/fritz007/TriathlonSzene/TriathlonSzeneWade_Web.jpg
aussehen! ;)
Ach, und das mit deinen Waden hättest du mir nicht vorher sagen können???? :Holzhammer:
Denkst du nicht es wäre einfacher gewesen den Männern auf die Waden zu gucken, anstatt jedem Kerl aufs Höschen zu starren ?? :Holzhammer:
Hubschraubär
03.05.2008, 01:15
Also, mir fellt auf, dass die Waden von Diesellok muskulöser sind. :Lachen2: :Lachen2:
Ich geh jetzt :Schlafen:
fritz007
03.05.2008, 01:20
Also, mir fellt auf, dass die Waden von Diesellok muskulöser sind. :Lachen2: :Lachen2:
Ich geh jetzt :Schlafen:
Wohl wahr, wohl wahr! Ist mir auch schon aufgefallen. Und ich dachte ich hätte "starke" Waden! :(
Naja, wird noch!
neonhelm
03.05.2008, 07:11
Nur, dass ich eine schwarze Speedo Badehose anhabe...
:Lachanfall: Liebe Unbekannte, leider habe ich mich am Wochenende beim Fußballspiel nicht getraut, dich anzusprechen. Ich war der nette Junge mit dem rot-weißen Vereins-Schal drei Reihen über dir... :Lachanfall:
Diesellok
03.05.2008, 09:25
... alles eine Frage der Bildbearbeitung :Cheese:
Hubschraubär
03.05.2008, 13:18
... alles eine Frage der Bildbearbeitung :Cheese:
So, so, also doch nur ein Internet - Fake! :Lachen2:
Rather-Lutz
03.05.2008, 17:25
Da ich keine so gute Woche habe, hier nur kurz ein Update.
Gestern abend hab ich mich zu einem Lauf von 1:19h aufgerafft und eben bin ich 2:15h Rad gefahren.
Der Spaßfaktor hält sich in Grenzen, aber wat mut dat mut....:Peitsche:
:confused:
An dem Tag, wo ich mich (oder jemand) zum Training zwingen muss, höre ICH mit dem Sport auf.
Wat is denn los? Hast Traumwetter - und das Training macht keinen Spaß?
Ingo
mauna_kea
03.05.2008, 18:43
Da ich keine so gute Woche habe, hier nur kurz ein Update.
Gestern abend hab ich mich zu einem Lauf von 1:19h aufgerafft und eben bin ich 2:15h Rad gefahren.
soll ich mal vorbeikommen und dir in den hintern treten ?
jetzt aber los !!!!!!! :quaeldich:
Rather-Lutz
03.05.2008, 20:46
:confused:
An dem Tag, wo ich mich (oder jemand) zum Training zwingen muss, höre ICH mit dem Sport auf.
Wat is denn los? Hast Traumwetter - und das Training macht keinen Spaß?
Ingo
Hab eben mit einigen psychischen Problemen zu kämpfen.
Tage an denen ich es schaffe überhaupt aufzustehen sind gute Tage,
wenn ich auch noch trainieren kann dann sehr gute Tage.
Der Sport ist das einzige was mich überhaupt aus dem Haus gehen läßt, klappt aber nicht immer.:Nee:
Bin ja schon froh das ich trotz Depristimmung überhaupt gestern und heute aktiv war...
Ist schwer zu erklären,sorry.:o
Hallo Rather-Luz
Also dann ist es höchste Zeit für Ärztlichen Beistand... Kenne die Stimmung leider, hatte vor ein paar Jahren eine Depression und kam auch kaum aus dem Bett. Je eher du in Behandlung bist, desto schneller bist du wieder gesund.
Und sport ist in dieser Situation sehr gut, allerdings ohne jeden Druck und ohne Wettkämpfe. Einfach den Fahrtwind und die Blumen geniessen, nicht mehr.
Gute Besserung,:Huhu:
Blange
Rather-Lutz
04.05.2008, 19:17
Hallo Rather-Luz
Also dann ist es höchste Zeit für Ärztlichen Beistand... Kenne die Stimmung leider, hatte vor ein paar Jahren eine Depression und kam auch kaum aus dem Bett. Je eher du in Behandlung bist, desto schneller bist du wieder gesund.
Und sport ist in dieser Situation sehr gut, allerdings ohne jeden Druck und ohne Wettkämpfe. Einfach den Fahrtwind und die Blumen geniessen, nicht mehr.
Blange
Bin jetzt schon über 2 Jahre in Behandlung, Depressionen und schwere Persönlichkeitsstörung....
Erst Klinik, dann Reha, dann Therapie.
Ausgesteuert,Job weg, weiter erwerbsunfähig und jetzt bis Ende 2009 Rente auf Zeit...:Nee:
Ohne mein Training wären eh schon lange die Lichter aus, aber manchmal ist es eben extrem schwierig...
Ich will zu Wettkämpfen, Seminaren etc, nur schaff ich es dann meistens doch nicht dahin zu kommen.
Meine sozialen Phobien und Ängste fressen mich dann auf..
Autofahren, Angst vor fremden Umgebungen, Situationen und Menschen.
Aber ich arbeite täglich dran, nur manchmal sehe ich eben kein Weiterkommen....
neonhelm
04.05.2008, 19:44
Einfach den Fahrtwind und die Blumen geniessen....
Blange
Hi Lutz, ich kann mich Blange nur anschließen. Auch wenn es schwierig ist und Rückschläge unvermeidlich sind, es ist es trotzdem wert, es jeden Tag auf's Neue zu versuchen.
propellerente
04.05.2008, 19:49
N'Abend Rather-Lutz :Huhu:
Schließe mich meinen 2 Vorrednern an und wünsche dir ebenfalls weiterhin gute Besserung und Durchhaltevermögen. :Blumen:
Grüße
Ich wünsch dir auch gute Besserung :Blumen:
Ich drück die Daumen, dass wir uns vielleicht doch mal auf nem Wettkampf sehen. Das wird schon. :bussi:
Wenn man nicht auf Ärzte hört ..... :o
Nu ja, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich ein bischen biken derart umhaut bin ich ja gestern mal gefahren. Nicht lange, vielleicht ne Stunde in ganz ganz lockerem Tempo. keine Kondition *schluchz*
Heute bin ich dann um 12:00 Uhr aufgestanden und war entsetzt. Gott sei Dank hab ich momentan keine Uni :Nee: Nach dem "Frühstück" war ich dann wieder so platt, dass ich prompt wieder ins Bett bin. Habe den ganzen Tag, bis auf diese mißlungene Doku, also nur im Bett verbracht :Traurig:
Mal ganz ehrlich, dass einen so ein paar Entzündungsteile derart umhauen ist schon krass. Das Fiebergefühl und die Müdigkeit waren heute echt extrem. Nun stellt sich halt wieder die Frage, ob ich es ganz lassen soll, wenn mich schon kleine Einheiten derart umhauen, und auf die Ergebnisse warten oder ob ich es gerade ausreizen sollte und einfach machen. Ich mein, die finden ja schon seit November nix. :Gruebeln:
Ansonsten war heute mein erster Tag ohne künstliche Zucker und ich habe überlebt :liebe053:
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich mach das deshalb, weil die schlechten Werte ja auch von zuviel Zucker kommen könnten, obwohl diese Werte alle super sind und ich da keinen Zusammenhang sehe, aber naja, man probiert ja alles und spielt gerne Versuchskaninchen.
Ich hoffe ich überlebe Tag 2 auch. Ich habe keine Ahnung, wie ich 10 Wochen durchstehen soll :Weinen:
fritz007
04.05.2008, 23:44
So, nachdem ich jetzt zwei Tage Muskelkater hatte und im Garten gearbeitet habe, stand heute wieder mal Sport auf dem Programm. Seit dem Duathlon habe ich auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt. Das kann allerdings auch von der Gartenarbeit kommen (Pflanzringe setzen und befestigen). Auf dem Rad habe ich heute jedenfalls nichts davon gespührt.
Habe wieder mal meine Nachbarn mitgenommen. Daher war das Training diesemal super GA1 (Pulsschnitt 125/Max. 217 -->kann nicht so ganz stimmen). Leider mussten wir auf der 29,31 km langen strecke zwei mal Pause machen, weil mein Mitstreiter nicht mehr konnte (Pause insgesamt 8 min). Die reine Fahrzeit lag bei 1:14:18. Die Durchschnittsgeschwindkeit lag auf der sehr hügeligen Strecke bei 23,68 km/h. Die D-UPM lagen bei 62 (gefällt mir nicht so ganz) und die max. Geschwindigkeit lag bei 61,43 km/h.
Diese Einheit war wohl ganz gut um nach dem Dua wieder in Tritt zu kommen.
Jetzt will ich versuchen die Woche mal viel Rad zu fahren.
Und natürlich am Di schwimmen zu gehen (gelle Phoebe).
Gute Besserung @Lutz und Phoebe
Und natürlich am Di schwimmen zu gehen (gelle Phoebe).
Ai Ai Käptn
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
Diesellok
05.05.2008, 06:02
So bevor mir eine arbeitsreiche Woche wieder vollends die Locken richtet, hier mein Voting für die Woche:
ich bin/kann/muss zufrieden sein :Lachen2:
Nach dem 10er-Wettkampf letzten Sonntag haben die Schenkel noch gut bis Mittwoch weh getan - habe ich eigentlich selten, aber ist für mich auch ein positives Zeichen dafür, das ich viel rausgeholt habe ... oder war ich nur "unterversorgt" :Maso:
Donnerstag ging es dann mir einer 2h-Rad Einheit, da die Zeiten ja knapp sind, versuche ich auf die Qualität im Training zu achten, soll in diesem Fall heißen: 1/2h GA1 dann 2 mal 1/2 GA2 oberes Ende und wieder 1/2h GA1 wenn dann wieder nach Hause geht.
Freitag - schwimmen ... endlich, nachdem ich es Mittwoch gelassen habe. Schönes Programm 2,5km und vorallem auch hier wieder versucht Qualität in Form eines verbesserten Stiles rein zu bringen. Habe ja schließlich auf dem Triathlon-Szene Schwimmseminar gelernt :Cheese:
Samstag 15km laufen (ich sag jetzt mal da sind 15km - da ich auf dem offiziel vermessenen 10er meinen iPod dabei hatte der der hinterher bloß 8,55km anzeigte - und soviel habe ich nicht abgekürzt - geht das Ding ohne das ich es jemals kalibriert hätte um gut 15% falsch) in gut 1:32 macht in Schnitt knapp über 6min/km aus und damit bin ich sehr zufrieden ...
Sonntag - so soll es sein, wunderbares Wetter Rad raus (was ich Samstags übrigens in wieser Vorausschau auf den schönen Wettersonntag ein wenig Kosmetik gegönnt habe) und ab in Bergische - auchg wenn ich und die Hügel niemals Freunde werden - als Einheit finde ich "Hügelreitet" qualitativ gut. Knapp 70km und hier die Strecke (http://www.bikemap.net/route/26830)!
So hat sich dann der Trainingskreis wieder geschlossen. Diese Woche ist leider kein Feiertag :Weinen: ... mal sehen was geht.
Liebe Mitstreiter, auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole:
"Augen auf und Mitten rein" ... nehmt das was ihr kriegen könnt an Trainingseinheiten und wenn mal die Flügel hängen, dann lasst sie auch mal hängen, kein schlechtes Gewissen machen lassen ... nur einfach weitermachen wenn die Flügelchen wieder Spannung haben!
In diesem Sinne - noch eine schöne Woche
fritz007
05.05.2008, 15:48
Nein, ich wiege nun nicht über 100 kg wie vielleicht einige denken. Da bin ich schon lange drüber und kämpfe mich wieder herunter.
Vielmehr habe ich es endlich geschafft 101 km Rad zu fahren, nachdem ich vor kurzem mit 94 (glaube ich) km knapp gescheitert bin.
Es lief sehr gut (alles GA1):
Bei km 20 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 34,5.
Bei km 30 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 33,3.
Bei km 40 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 32.
Bei km 50 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 31.
Bei km 70 hatte ich immer noch eine Durchschnitts-km/h von 31.
Bei km 77 bin ich dann eingekehrt und habe eine Bratwurst im Brötchen verschluckt und ein Cola weggeatmet. Enweder war der Magen dann zu beschäftigt, oder der fiese Gegenwind war schuld daran, dass ab km 85 kein GA1 mehr möglich war.
Was nervig war, war die Tatsache, dass ich 6 mal an einer Ampel stehen bleiben musste. Daher war die Gesamtzeit (brutto) 3:38:44, bzw. 3:23:35 (netto). Pause habe ich nur bei km 50 gemacht um die Hose zu richten und bei km 77 um die Worscht zu essen.
Der Durchschnittspuls lag bei 141 Schlägen und der Max-Puls lag bei 162. Die Durchschittsgeschwindigkeit lag am Ende bei 29,67 km/h. Die D-UPM lagen bei 75 und die max-Geschwindigkeit lag bei 51,19 km/h. Der Kurs war allerdings eher eben. Ich fühle mich trotdem gut und schlürfe nun einen leckeren Eiweiß Shake.
Morgen geht es wahrscheinlich :-B-(
Hubschraubär
05.05.2008, 15:53
Gratulation!
Sag mal: Warum war GA1 nicht mehr möglich? Einfach so langsam fahren, dass der Puls runter geht. Ist wohl ne Kopfsache dann "so langdam" zu fahren. Wird wohl ein "Ausdauerproblem" sein.
Du bist es halt (noch) nicht gewohnt so lange Distanzen zu fahren.
Trotzdem super, dasss es geklappt hat. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Lecker Nudelsalat
05.05.2008, 15:55
Schnitt iss Schitt. :Holzhammer:
Einfach mal locker 100km oder mehr fahren. ;)
Gruß strwd
fritz007
05.05.2008, 16:10
Gratulation!
Sag mal: Warum war GA1 nicht mehr möglich? Einfach so langsam fahren, dass der Puls runter geht. Ist wohl ne Kopfsache dann "so langdam" zu fahren. Wird wohl ein "Ausdauerproblem" sein.
Du bist es halt (noch) nicht gewohnt so lange Distanzen zu fahren.
Trotzdem super, dasss es geklappt hat. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Danke. Ich habe auch meinen STOLZ. Unter 20 km/h fahre ich nicht um den Puls unter 145 zu bringen. Es hat sich auch nicht so hoch angefühlt. Vielleicht liegt es auch an dem Brustgurt. ich benutze im Moment einen Oregon Scientific mit der Polar Uhr. Habe im Moment keine 40 Euro mir den Polar-Gurt machen zu lassen.
Schnitt iss Schitt. :Holzhammer:
Einfach mal locker 100km oder mehr fahren. ;)
Gruß strwd
Genau, der Schnitt will gehalten werden! :Maso:
Nee, Spass beiseite. Der war mir nachher egal. Ich habe ab km 70 nicht mehr geschaut. Dachte eigentlich sogar, dass der Schnitt schon auf die 25 zu geht. Ich wollte nur noch nach Hause, da ich nicht mehr sitzen konnte und alles weh tat. Deshalb habe ich auch versucht die letzten km so schnell wie möglich (was der Wind und die Kraft zulässt) zu sein.
Ach ja, Sonnenbrand habe ich mir auf den ersten 60 km geholt. Danach wurde es extrem frisch und windig. Ich habe teilweise gefrohren.
Kann auch sein, dass ich zu wenig gegessen habe. Zum Frühstück (8 Uhr) habe ich drei Toast (2 mal Pute und ein mal Nutella) gegessen und das wars bis km 77. Getrunken habe ich auch nur Wasser?!?!?:Gruebeln:
fritz007
06.05.2008, 14:18
So, war eben 1:14:30 h laufen. Ich bin die Strecke zwei mal hin und zwei mal zurück gelaufen. Die ersten drei male bin ich jeweils 19 min gelaufen und die letzte Runde bin ich in 17:30 gelaufen. Frei nach Arne: "Stark finishen!" :Cheese:
Der Durchschnittspuls war 139 und der max Puls lag bei 150 Schlägen (bei der Endbeschleunigung. Damit bin ich zufrieden, betrachtet man das Training von gestern. In den Beinen merke ich gar nichts.
Also gehe ich heute abend noch schwimmen, auch wenn mich eine Forumsteilnehmerin versetzt! :Diskussion:
Och, jetzt sei nicht traurig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif
nächsten Dienstag mach ich dich platt, versprochen :Cheese:
fritz007
06.05.2008, 23:12
Och, jetzt sei nicht traurig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif
nächsten Dienstag mach ich dich platt, versprochen :Cheese:
Habe eben gelesen, dass das Schwimmbad am kommenden Di (wegen Pfingsten) erst um 15 Uhr auf- oder zu (:Gruebeln: ) macht. Wird also eventuell nichts.
Ergänzung zum Lauf. Ich war übrigens ganz schön geknickt, als mich ein Schmetterling überholt hat. Aber immerhin hat er links überholt. Die Strecke habe ich gerade im runmap eingegeben und es sollten so 10 km gewesen sein.
fritz007
06.05.2008, 23:19
So, war eben schwimmen. Bin insgesamt 2 km in etwas über einer Stunde geschwommen.
Allerdings habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt. Nach 1,5 km wollte mein rechtes Bein nicht mehr (das Knie hat geschmerzt) und so bin ich die restlichen 500 m fast nur noch mit Brustschlag geschwommen.
Am Anfang habe ich mich 200 m eingeschwommen. Wie ich nun mal bin :Maso: habe ich gerade auch mal gestestet, wie schnell ich mit der "richtigen" Technik nun auf 100 m bin.
Die neue, richtige Technik (mit Köpfchen unter Wasser [und Schwänzchen in die Höh ;) ]) braucht ganz schön viel Sauerstoff. Ich musste einige male am Beckenrand tief durchatmen. Wenn ich so schwimmen will bei der OD in Weilburg, muss ich das noch viel trainieren. Es ist zweifelsfrei schneller. Aber wenn ich ständig Pause machen muss um Luft zu holen hat das ja auch keinen Sinn.
Jedenfalls hat es trotzdem Spass gemacht. Vor allem war gegen Ende nur noch wenig los.
Diesellok
07.05.2008, 23:19
:Gruebeln: Du verwirrst mich - luft holen ist doch ein elementarer Bestandteil des Schwimmens ... ohne luft geht da nix ;) *komische technik*
... gut gemeinter ratschlag - lass Dich nicht vom Tempo diktieren - erst kommt der gute stil und dann die geschwindigkeit. es ist eine kunst langsam zu schwimmen und nicht abzusaufen. probier's mal - viel schwieriger als "schnell" schwimmen :Cheese:
fritz007
07.05.2008, 23:31
:Gruebeln: Du verwirrst mich - luft holen ist doch ein elementarer Bestandteil des Schwimmens ... ohne luft geht da nix ;) *komische technik*
... gut gemeinter ratschlag - lass Dich nicht vom Tempo diktieren - erst kommt der gute stil und dann die geschwindigkeit. es ist eine kunst langsam zu schwimmen und nicht abzusaufen. probier's mal - viel schwieriger als "schnell" schwimmen :Cheese:
Naja, ist halt die "richtige" Technik mit Kopf unter Wasser. Werde es üben und langsam schwimmen! :Cheese:
Heute habe ich gar nichts gemacht, da meine Beine nach einer Pause schrien. Morgen geht es aus Zeitmangel ne Std. oder etwas länger laufen!
Hubschraubär
08.05.2008, 09:26
Nachdem der Fritz mich per PN genötigt hat mal ne kleine Zwischenmeldung von mir.
Frust pur, keine Zeit für Training und die Waage beschwert sich dementsprechend. :Weinen:
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass ich am Pfingstwochenende einen 3er Block einlegen kann.
Vielleicht kann ja mal einer von euch ne Einheit für mich mitmachen. ;)
fritz007
08.05.2008, 22:55
Nachdem der Fritz mich per PN genötigt hat mal ne kleine Zwischenmeldung von mir.
Frust pur, keine Zeit für Training und die Waage beschwert sich dementsprechend. :Weinen:
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass ich am Pfingstwochenende einen 3er Block einlegen kann.
Vielleicht kann ja mal einer von euch ne Einheit für mich mitmachen. ;)
Ich habe Dich doch nicht genötigt! :confused: Warte mal ab bist ich Dich nötige! :Duell: :Cheese:
Ich mach diese Woche eine Einheit für Dich mit. Habe schon 7:22 h von 8h. Und da kommt noch einiges dazu. WILL JA ABNEHMEN!
Tagesmeldung kommt im nächsten post.
fritz007
08.05.2008, 23:01
Heute war die Zeit knapp und ich bin deshalb gelaufen. Es war die (ungefähr) 12km Runde. Letztes mal habe ich 1:27h dafür gebraucht. Heute war ich 4 min schneller.
Hinzu bin ich gaaanz locker im GA1 Bereich gelaufen. Nach der Wende habe ich dann mit der 45. Minute angefangen 10 Sek. Intervalle einzustreuen. Ich bin also alle 1:50 min für 10 Sek. gesprintet (19 mal). Das habe ich bis zum Ende durchgehalten.
Der Puls war auf dem Hinweg immer unter 144 Schlägen. Dafür war der auf dem Rückweg nicht mehr unter 143 Schlägen. Durchschnittspuls war 145 und der Max Puls lag bei 161 Schlägen.
Bin zufrieden, zumal ich auf dem Rückweg fast 4 min schneller war als auf dem Hinweg.
Morgen wollte ich eigentlich 2h Rad fahren. Wahrscheinlich klappt es aber zeitlich nicht und ich gehe nur abends schwimmen.
neonhelm
08.05.2008, 23:07
fritz, so wie das aussieht, wirst du hier ja fast wieder zum Einzelkämpfer: Kinder, lasst ihn nicht so hängen!!! :Lachen2:
fritz007
08.05.2008, 23:48
fritz, so wie das aussieht, wirst du hier ja fast wieder zum Einzelkämpfer: Kinder, lasst ihn nicht so hängen!!! :Lachen2:
Du sagst es! ;)
btw: ich habe das erste mal diese Ränder! :-) Schön, gefällt mir. Es zeigt mir, dass ich Sport mache.
Habe eben gelesen, dass das Schwimmbad am kommenden Di (wegen Pfingsten) erst um 15 Uhr auf- oder zu (:Gruebeln: ) macht. Wird also eventuell nichts.
Habe gestern geschaut und das Bad macht am Dienstag ab 15:00 Uhr auf, dh. wir werden schwimmen gehen :Lachen2:
btw: ich habe das erste mal diese Ränder! :-) Schön, gefällt mir. Es zeigt mir, dass ich Sport mache.
Nuja, es kann ja sein, dass es dir super gut steht, aber ich für meinen Teil werd dann doch lieber nahtlos braun :cool:
Vielleicht solltest du das nächste Mal bei der Gartenarbeit dein Hemd ausziehen :Gruebeln: :Lachen2:
:Hexe:
Hubschraubär
09.05.2008, 09:05
Ja, der Rest schwächelt ein wenig. :Cheese:
Ich plane übers lange Wochenende 5 Std. Radtraining ein. :Duell:
mauna_kea
09.05.2008, 09:18
Ja, der Rest schwächelt ein wenig. :Cheese:
Ich plane übers lange Wochenende 5 Std. Radtraining ein. :Duell:
und was machst du am samstag und sonntag ? ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.