PDA

Vollständige Version anzeigen : 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

mauna_kea
09.07.2008, 20:05
könnte sein, dass deine kette sich mittlerweile gelängt hat und ausgetauscht werden muss.
haste mal nachgemessen ?
dafür gibts ein messgerät:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p2084_Rohloff-Kettenmesslehre--Caliber-2--Kettenmesslehre.html

fritz007
09.07.2008, 22:19
könnte sein, dass deine kette sich mittlerweile gelängt hat und ausgetauscht werden muss.
haste mal nachgemessen ?
dafür gibts ein messgerät:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p2084_Rohloff-Kettenmesslehre--Caliber-2--Kettenmesslehre.html

Ich habe mit dem Rad jetzt etwa 2500 km gefahren. Lt. Canyon sollte die Kette ja schon bei 1500 km getauscht werden. Von der Rohloff Messlehre hatte ich schon im Tria Szene Film irgendwann mal gehört und es auch bei Rose gesehen. Es war mir aber zu teuer. Da ich eh wegen einem (kleinen) Achter das Rad wegbringen muß, kann er sich das gerade mal anschauen. Als wir das Rad für meinen Sohn dort gekauft haben habe ich ihn gefragt was er für eine Inspektion eines (fremden) Rades nimmt. Er meinte nur ich solle mit zwei Bier vorbeikommen. Eins für ihn und eins für mich! :Cheese:
Ich hoffe mal, er erinnert sich noch daran! ;)

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Speedy Gonzales
09.07.2008, 22:55
Aaaaah Tobias hatte Geburtstag ;)

Dann mal nachträglich alles GUTE :Blumen:

Und ich hoffe Du hast gestern einen schönen Tag verbracht. :Prost:

Rather-Lutz
14.07.2008, 01:55
So , nach ner Woche Campingplatz bin ich auch wieder im Lande.:Huhu:
Nach der vorletzten katastrophalen Woche hab ich letzte Woche mein Training immerhin um 100% gesteigert.
War zweimal nen Zehner laufen anstatt nur einmal....:o

Aber da mir jeder sagt das ich auch mal Positiv denken soll,
sehe ich das mal als Erfolg an.

Am Donnerstag hau ich dann wieder hier ab und hoffe bis dahin auch mal ins Wasser oder aufs Rad zu kommen, klappt im Moment nicht so...:(

Aber wenigstens liege ich zur Zeit nicht mehr nur den ganzen Tag depressiv im Bett.
Allerdings sollte und wollte ich bis zum Westerwald doch noch ein bißchen trainieren....:Peitsche:

Rather-Lutz
14.07.2008, 06:32
...lässt mich nicht mehr los....
Roth 2009 :Gruebeln:

ich hab ja vor ein paar Jahren diese von vielen verpönte "von Null auf 42" Sache gemacht.
Wirklich bei Null angefangen, 1800 Trainingskilometer in 11 Monaten und dann 2005 den Bonn Marathon in 4:39h aufrecht beendet.
Gerade diese Jahr Training mit einem festen Ziel und Termin vor Augen hat mir unheimlich viel gebracht.
Je länger die Einheiten wurden desto mehr Spaß hatte ich am Training.
Bin eben mit meinen inzwischen 45 Jahren eher eine Dampflok....:o
Die letzten 2 jahre hab ich allerdings aus den bekannten gesundheitlichen Gründen nicht viel trainieren können und hab circa 12 kg zugenommen.

Jetzt geht mir diese Roth Geschichte nicht aus dem Kopf.
Gerade mit meinen psychischen Problemen könnte doch so eine intensive , langfristige Planung doch hilfreich sein.
ich hab mir so eine Zielzeit um 13 h vorgestellt auf die ich hinarbeiten würde.
Also den Marathon nicht als Volkswandertag bestreiten sondern durchschlurfen....:Schnecke:

Da ich noch auf jeden Fall bis Ende 2009 meine Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit wegen meinen psychischen Erkrankungen bekomme wäre auch theoretisch die Zeit vorhanden.

Möglich oder nicht, einen Versuch wert oder Unsinn, was meint Ihr??

blange
14.07.2008, 09:38
Dein Plan mit Roth klingt gut. Ich denke längerfristige Ziele sind sicher wichtig bei deiner Erkrankung. Ich war gestern am Ironman in Zürich als Zuschauer und ich hab da auch Überlegungen in diese Richtung gemacht...
Ich denke, das Ziel birgt auch eine Gefahr. Wenn du jetzt diesem Ziel alles unterordnest, nur für das lebst, dein Selbstbewusstsein davon abhängt und du bei jeder Trainingseinheit die du nicht machen kannst dich seler als "Waschlappen" betrachtest ist es eher kontraproduktiv.
Versuche doch einfach auf Roth hin zu trainieren und dir bewusst zu machen dass es nur um Sport geht. Jede Trainingeinheit die du machst als Erfolg betrachten, dann ist es sicher super. Im dümmsten Fall hast du dann ein paar kg weniger, ein paar schöne trainings mehr.
Überigens, weshalb nicht auf eine Halbdistanz trainieren? Dann hättest du weniger Druck, aber doch ein riesiges Ziel für das sich die Arbeit lohnt.

fritz007
14.07.2008, 10:42
So, musste einfach mal vom lernen weg. Morgen geht mein Rad in die Inspektion und so bin ich heute endlich mal wieder gelaufen. Gelaufen bin ich auf einer sehr welligen (ca.) 10 km Strecke. Gebraucht habe ich 57:42. Der Durchschnittspuls lag bei 144 und der max. Puls bei 172 (das waren die letzten 200 m mit 20 Hm als Zielsprint gelaufen).
Für die selbe Strecke habe ich vor einem halben Jahr noch 1:08:xx gebraucht. Von daher bin ich nicht ganz unzufrieden. Allerdings hätte ich wohl doch etwas häufiger laufen sollen. Morgen abend nach der klausur geht es wieder die selbe Strecke. Mal schauen.

@Lutz: warum gerade Roth? Warum nicht Köln nächstes Jahr? Sonst würde ich es an Deiner Stelle mal probieren. In Frankfurt habe ich den ein oder anderen gesehen, bei dem/der man dachte die schaffen das nie. Eine Halbdistanz wäre auch was. Und wenn das klappt, kannst Du Dich mit einer LD "belohnen".

Diesellok
14.07.2008, 19:00
Punkt 1: Tobias -alles Liebe und Gute nachträglich ... reichlich spät - zugegeben ... :Blumen:

Punkt 2: Rather-Lutz - ein klares Nein! Nicht nächstes Jahr - vielleicht in 2 oder besser 3 Jahren. Warum? Nun, überleg mal was nach Deiner letzten von 0-42 Kiste passiert ist ...
Integrier den bzw. diesen Sport in Deinen Alltag und schau was passiert, denn der Weg ist das Ziel. blange kann ich nur beipflichten, kein zusätzlicher Druck ... probiere es mit "Der Leichtigkeit der Freiwilligkeit"
Oder probiere es nächstes Jahr mit einer MD - wie Fritz schon richtig meinte ...

Punkt 3: Hubschraubär?

Punkt 4: Ich: nun, kein struktuirertes Training zur Zeit - schwimmen und radfahren. Laufen ... paah ... :Nee: aber egal, denn ...

Punkt 5: ab Freitag bin ich für 3 Wochen im Trainingslager ... werde mich da schön in den Keller trainieren :Cheese:

Punkt 6: CologneClassic - nein ich habe diesen Wettbewerb für mich noch nicht abgeschrieben - dafür war ich bis zu meinem Unfall zu fleißig. Werde halt schauen was geht ... und Gott sei Dank, Köln ist flach, vorallem das Schwimmen :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
14.07.2008, 19:55
Ich habe mit dem Rad jetzt etwa 2500 km gefahren. Lt. Canyon sollte die Kette ja schon bei 1500 km getauscht werden. Von der Rohloff Messlehre hatte ich schon im Tria Szene Film irgendwann mal gehört und es auch bei Rose gesehen. Es war mir aber zu teuer. Da ich eh wegen einem (kleinen) Achter das Rad wegbringen muß, kann er sich das gerade mal anschauen. Als wir das Rad für meinen Sohn dort gekauft haben habe ich ihn gefragt was er für eine Inspektion eines (fremden) Rades nimmt. Er meinte nur ich solle mit zwei Bier vorbeikommen. Eins für ihn und eins für mich! :Cheese:
Ich hoffe mal, er erinnert sich noch daran! ;)

Vielen Dank für die Glückwünsche.
-Nachträglich :Blumen: , die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, natürlich auch von mir:Cheese:
Meine Kette am Canyon mußte ich erst nach ca. 12.000km wechseln. Solch Spezialwekzeug zum Kete messen usw. konnte ich mir bisher immer sparen, denn das macht der Radhändler meines Vertrauens für mich (will aber auch manchmal mehr als 2 bier...)

mauna_kea
14.07.2008, 20:43
@ Rather Lutz

Schau dir mal deine Saison bisher an:
Saison 2008:

01.6 Aachen Triathlon :Nee:
15.6 Bocholt VD :liebe053:
06.07 Saerbeck VD :Nee:

Mein Tip: lass das mit Roth, es sei denn du ziehst den Rest in diesem Jahr mal durch.

fritz007
14.07.2008, 23:54
Punkt 1: Tobias -alles Liebe und Gute nachträglich ... reichlich spät - zugegeben ... :Blumen:

Punkt 2: Rather-Lutz - ein klares Nein! Nicht nächstes Jahr - vielleicht in 2 oder besser 3 Jahren. Warum? Nun, überleg mal was nach Deiner letzten von 0-42 Kiste passiert ist ...
Integrier den bzw. diesen Sport in Deinen Alltag und schau was passiert, denn der Weg ist das Ziel. blange kann ich nur beipflichten, kein zusätzlicher Druck ... probiere es mit "Der Leichtigkeit der Freiwilligkeit"
Oder probiere es nächstes Jahr mit einer MD - wie Fritz schon richtig meinte ...

Punkt 3: Hubschraubär?

Punkt 4: Ich: nun, kein struktuirertes Training zur Zeit - schwimmen und radfahren. Laufen ... paah ... :Nee: aber egal, denn ...

Punkt 5: ab Freitag bin ich für 3 Wochen im Trainingslager ... werde mich da schön in den Keller trainieren :Cheese:

Punkt 6: CologneClassic - nein ich habe diesen Wettbewerb für mich noch nicht abgeschrieben - dafür war ich bis zu meinem Unfall zu fleißig. Werde halt schauen was geht ... und Gott sei Dank, Köln ist flach, vorallem das Schwimmen :Lachanfall:

Punkt 1: DANKE
Punkt 2: hast recht
Punkt 3: siehe Biete Rad (hat eine Knieverletzung und will sein Rad verkaufen (sieht wohl nicht so gut aus)
Punkt 4: kenne ich auch ohne Verletzung
Punkt 5: würde ich auch gerne (hast Du Urlaub?), aber am 10.8. ist es ja schon so weit)
Punkt 6: ich überlege auch noch da zu starten, warte aber die MD in Wiesbaden ab

@Ausdauerjunkie: Danke

fritz007
15.07.2008, 11:20
Hallo,
könnt ihr mir bitte mal wieder helfen?
Ich habe mein Rad zur Inspektion gebracht. Nach der ersten Durchsicht scheint alles OK. Selbst die Schaltung hatte er mit einem Handgriff wieder passend.
nun will er bis morgen die Bremse enger stellen, die Schalthebel so einstellen, dass diese lockerer einrasten, die Bremshebel besser einstellen (müssten eigentlich leichter gehen) und daran die Kabeltunnel ersetzen (bessere?). Das Rad scheint keinen Achter zu haben, sondern der Mantel scheint so langsam den Geist aufzugeben. Ach ja, er tauscht unter dem Rad ncoh eine Schraube aus (eine Edelstahlschraube, statt der verrosteten) und schaut sich die Kette an.

Nun habe ich gefragt was er dafür bekommt. Er meinte nur, ich solle einfach was geben.

Was meint ihr? Was kosten eure Durchsichten so?

So muß lernen. Bin erst spät abends wieder online und morgen bekomme ich das Rad wieder!
Schönen Tag! :Huhu:

Rather-Lutz
15.07.2008, 18:44
Hi Fritzemann :Huhu:

also ich hab für ne Durchsicht inklusive neuer Kette vor 2 Wochen 37 Euronen gezahlt.
Ob das Standard ist, keine Ahnung, bin da auch noch nicht so erfahren...

War heute auch mal wieder laufen, es sollten eigentlich 11 km werden.
Aber nach 7km waren Kopf und Beine dermaßen leer das ich gewandert bin....:o
Hab mich dann aber nochmal zusammengerissen und bin die letzten 3 km dann noch nach Hause getrabt...

Roth ist schon ausgebucht, find ich echt den hammer...:Nee:

Nach einem Telefonat mit meinem Trainer war das Thema dann sowieso ganz schnell vom Tisch..
Er sieht das so wie Ihr, einfach noch zu früh.
Ich soll mich erstmal körperlich wie mental stabilisieren dann sehen wir weiter.
Es war wohl auch viel Frust bei dem Gedanken dabei, da ich im Moment ziemliche Motivationsprobleme habe und es auch sonst nicht so gut läuft...:(

Nächste Woche hab ich meine Leistungsdiagnostik bei Ihm, dann werden wir die Ziele 09 abstecken, vielleicht MD und OD Mix.
Werde dann aber noch einen eigenen Blog hier eröffnen, da hier ja sowieso bald Schluß ist.
Ich brauch dann von Euch ein auch paar Tritte um durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.
Ab Anfang November oder so wenn die Blätter weg sind befinde ich mich nämlich jedes Jahr in freien Fall ins tiefe Tal der Depression...:o
Aber diesen Winter wird endlich mal durchgezogen!!

Diesellok
15.07.2008, 20:00
Punkt 5: würde ich auch gerne (hast Du Urlaub?), aber am 10.8. ist

:Cheese: und zwar hier (http://maps.google.de/maps?q=lago%20di%20bolsena&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=il)
ideales Trainingsgebiet :Peitsche:

Diesellok
15.07.2008, 20:05
Nun habe ich gefragt was er dafür bekommt. Er meinte nur, ich solle einfach was geben.

mhm ohne Material so um zwanzig Euronen(?)
Gib halt soviel, das Du dich wohl in Deiner Haut fühlst und ihn mit beruhigten Gewissen ein weiteres Mal in Anspruch nehmen kannst ...

Finde das schwer so aus der Ferne ... obwohl :Gruebeln: näher dran würde es mir auch nicht leichter fallen

erikuwe
15.07.2008, 23:07
Hallo Allerseits und viele Gruesse in die Runde!

mitgelesen habe ich, aber zum schreiben konnte ich mich nicht aufraffen..., ist ja auch egal.

Mein Triathloneinstiegsjahr ist schon zu Ende. Habe am Sonntag, nach 4 Monaten Training die angestrebte VD erledigt! Ich bin zufrieden, konnte meine Laufschwäche gut herausarbeiten und werde jetzt in diese Richtung weiter arbeiten. Für den 07.09.08 habe ich mir einen Halbmarathon ausgesucht und im nächsten April soll in HH der Marathon gelaufen werden. Im Juli/August 2009 ist dann eine OD im Plan, wenn ich gesund bleibe, wovon ich zu 99,95% ausgehe.

@Lutz: Bei deinem Blog währe ich dabei und eine OD könnten wir auch gemeinsam angehen, wir müssten halt mal in die Termine des nächsten Jahres schaun! MD plane ich frühestens 2010 und die LD in Abhängigkeit von der Leistungsentwicklung aber nicht später als 2015. Darüber hinaus gibt es noch die Träume von Hawai mit 70 und 10km mit 80Jahren, genügend langfristige Ziele, oder?

Erik

Phoebe
15.07.2008, 23:39
:Cheese: und zwar hier (http://maps.google.de/maps?q=lago%20di%20bolsena&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=il)
ideales Trainingsgebiet :Peitsche:

:-(( Da bist du ?

Da wär ich jetzt auch gern :)

Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub :Blumen:

fritz007
16.07.2008, 23:03
ALso, ich habe heute das Rad abgeholt und der Kerl wollte nix dafür haben. Er hat nicht mal was für die Kaffeekasse genommen. OK, er war Schüler von meinem Vater und der hat da auch schon einige Räder gekauft. Aber muß man deswegen nichts nehmen. Habe ein schlechtes Gewissen. Als wir das Rad für unseren Sohn (gebraucht) gekauft haben, haben wir vom Chef 2 Euro für unseren SOhn bekommen und "er solle sich davon ein Eis kaufen". Ich frage von was die leben. Aber eins steht schon fest. Wenn ich mir ein Rennrad kaufe, dann da!
Er hat die Bremsen enger gemacht, die Funktion verbessert, die Seilzüge gestrafft, die Gangschaltung leichtgängiger gemacht und eine rostige Schraube unter dem Rad ausgetauscht (und eine aus Edelstahl hinein gemacht). Außerdem ist er eine Proberunde gefahren und hat dabei festgestellt, dass das Rad nicht so leicht läuft, wie ein Rennrad aus seinem Sortiment. Er hat alle Lager überprüft und nichts gefunden. Naja, muss wohl damit leben. Die Funktionstüchtigkeit werde ich morgen prüfen, falls es mal nicht regnen sollte.

sybenwurz
16.07.2008, 23:53
Ich kassier 60 Öre zuzüglich aller Teile.
Dafür wird die Kiste komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, alles gefettet und eingestellt.
Standardmässig kommen Züge und Lenkerband neu rein, Reifen, Kette oder Ritzel und alles weitere nach Bedarf.
Unterm Strich also n Hunderter...

fritz007
17.07.2008, 11:26
So, habe das Fahrrad getestet. Es läuft wieder super. Kein knacken und springen beim Schalten. Die Bremse packt besser denn je. Bin sowas von zufrieden.
Da ich die letzte Zeit Klausurbedingt wenig trainiert habe und die nächsten zwei Tage auch sicher wieder Pause habe, dachte ich mir, ich mache eine Rennsimulation (nur auf dem Rad, da keine Zeit). Gesagt, getan. Eigentlich wollte ich meine hügelige Standarad 60 km Runde fahren, doch es kam wieder mal anders. Es waren nur kalte 14 Grad heute morgen. Also beschloss ich die Armlinge (nice to have), eine Weste und meine langen Laufhosen anzuziehen (darunter eine Rad-U-Hose). Nach 7 km wollte ich wieder nach hause. Ich fahre nie wieder mit der Hose. Schmerzen sage ich euch. Dann laufe ich lieber als mich aufs Rad zu setzen. Herausgekommen ist nachher die Strecke (http://www.bikemap.net/route/52336) mit 610 HM. Mein Durchschnittspuls lag bei 150, der max. Puls bei 164. Gefahren bin ich 41,83 km in 1:24:49 h, das ist eine Durchschnitts km/h von 29,60 mit 78 DUPM und einer max. Geschwindigkeit von 70,44 km/h.
Die gleiche Strecke bin ich schon mal am 26.6. gefahren mit einem D-Puls von 140 und einer D-km/h von 26,35. Also muß es noch irgendwie ein wenig zu steigern sein! ;)

fritz007
18.07.2008, 10:26
Ja, jetzt hätte ich gerne eine Tagesmeldung gegeben. nachdem ich diese Woche den Neo zubekommen habe (es spannt halt noch etwas), wollte ich heute bei dem Mistwetter (15 Grad bewölkt) den Neo im Freibad testen. 9 Uhr sollte das Bad aufmachen, 9.15 Uhr bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen (und ein Rentner auch). Ob die das Geld hier nicht benötigen? :Diskussion:
Jetzt wird es mit dem Testen vor dem Tria am Edersee wahrscheinlich nichts mehr werden. Mal schauen. Jetzt heißt es lernen, damit ich heute abend vielleicht mal wieder nach über 3 Monaten die Sendung schauen kann. Morgen 12 Uhr ist Klausur und dann heißt es :liebe053: !

Dann wird geradelt (dafür fehlt noch ein Smilie), :-B-( und wenn noch Zeit ist :Ertrinken:

fritz007
18.07.2008, 22:02
So, frei nach Holger: "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf" habe ich mal einige Fragen an euch.
Da ich die letzten drei Wochen nicht so richtig trainiert habe, will ich jetzt noch mal hart ran.
Planung: Sa. 26.7. OD Edersee, 10.8. MD Wiesbaden

Vorgenommen habe ich mir folgendes:
Sa, 19.7. 1 h laufen
So, 20.7. 2 h Rad (flache Runde)
Mo. 21.7. 3-4 h Rad (abfahren der IM 70.3 Strecke)
Di. 22.7. 3-4 h Rad (locker und flach) + anschließendem Koppellauf
Mi. 23.7. 30 min lockerer Lauf
Do+Fr. nix
Sa. 26.7. OD Edersee (anschließend Eiweiß und KH auf der Holzeit auffüllen :Prost: )
So, 27.7. nix
ab Montag 28.7. nach dem Plan von Holger (evtl. Schwimmen durch etwas anderes ersetzen, da ich es eh bis WI nicht mehr lerne)
Mo, 28.7. 60 min bike
Di, 29.7. 60 min Swim (oder anderes)
Mi, 30.7. 90 min GA1 Rad
Do, 31.7. 120 min bike mit Variablen Sachen (z.B. 4x1 km schnell)
Fr. 1.8. Swim (Schwimmkurs, daher mit 31.7. getauscht)
Sa. 2.8. 60 min run (rek)
So, 3.8. 60 bike (rek) plus 30 GA1 lauf
Mo, 4.8. Ruhetag (evtl. Tausch mit So, da Famlienfeier am 3.)
Di, 5.8. 45 min swim
Mi, 6.8. 90 min bike (GA1), 30 min run variabel
Do, 7.8. 45 min run WSA (min lang ein und aus)
Fr, 8.8. 40 min Rad warm up und 10 min run warm up
Sa. bike check in, Wettkampfbesprechung etc.

Wobei mir einfällt, dass in der Woche vom 4.-8.8. wieder Besuch da ist und evtl. fast kein Training möglich ist.

Was meint ihr zu dem Plan (falls ich das durchhalte)?

Gürkchen
18.07.2008, 22:09
Hi Tobias,

wirkt so als ob Du Training nachholen willst und das klappt bekanntlich nicht ;)

5 Tage Training am Stück halt ich für übertrieben. Mach in der Mitte noch mal nen Pausentag. Dann gehst Du erholter in den WK am Edersee.

Und dann schaust Du einfach erst mal wie Du Dich fühlst nach der OD und planst dann die Zeit bis WI.

Immer locker bleiben im Kopf und alles gute für die Klausur :Huhu:

Viele Grüße
Gürkchen

mauna_kea
18.07.2008, 22:13
zu wenig laufen
radfahren kannste doch eh ganz gut

fritz007
18.07.2008, 22:17
zu wenig laufen
radfahren kannste doch eh ganz gut

Das wollte ich nicht hören! ;)
Aber Du hast natürlich recht. Ich schau mal wo sich da noch was machen lässt.

mauna_kea
18.07.2008, 22:20
so langsam sollte da auch mal was von 2:00h GA1 laufen stehen. :Peitsche:

fritz007
18.07.2008, 22:31
so langsam sollte da auch mal was von 2:00h GA1 laufen stehen. :Peitsche:

Das habe ich doch schon einmal hinter mich gebracht. Meinst Du nicht, wenn ich auf dem Rad fit in die WZone zurück komme (so fit wie man nach 90 km halt sein kann) ist es Kopfsache das durchzudrücken?
Wann könnte ich eine 2h Einheit noch unter bringen? Vor der OD wohl eher nicht, direkt danach? Also nach zwei oder drei Tagen?

mauna_kea
18.07.2008, 22:33
eine woche nach edersee am 1. oder 2.8.

fritz007
18.07.2008, 22:36
OK! Danke!

Rather-Lutz
19.07.2008, 11:22
Hab mich aufgrund der Wetterbedingungen doch wieder in Wesel abgeseilt und bin heim zum PC gekehrt....:Cheese:

Roth ist ja zum Glück ausgebucht, ich hätte es aber nach euren Kommentaren und Rücksprache mit meinem Trainer nicht gemacht.

War wohl eher Verzweiflung da ich im Moment mal wieder übelste Motivationsprobleme habe, die sich quer durch alle Bereiche meines daseins ziehen.
Sch... Psyche...:Traurig:

Gestern war ich aber trotzdem 10km laufen in 65 min, so langsam gehts mit der Joggerei aufwärts...
Schwimmen und Radfahren war ich aber jetzt seit 2 Wochen nicht mehr...:o

Außerdem hab ich jetzt seit 87 Stunden nicht mehr geraucht und die Sucht und der Entzug schreien in mir...:Weinen:
Aber wenn der Andreas Niedrig von der Spritze weg ist dann werd ich es doch auch mit dem blöden Nikotin schaffen, das mich jetzt schon so viele Jahre im Griff hat.....:Duell:

erikuwe
20.07.2008, 16:33
[QUOTE=Rather-Lutz;113019]

Außerdem hab ich jetzt seit 87 Stunden nicht mehr geraucht und die Sucht und der Entzug schreien in mir...

Damit hast du die schlimmsten Tage schon rum! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin jetzt seit dem 21.03.2008 "Rauchfrei" und es trainiert sich einfach leichter.

Halte durch, Erik

fritz007
20.07.2008, 20:59
So, nachdem es aus diversen Gründen gestern nichts geworden ist und ich heute einfach zu lange Autorennen gefahren bin (bzw. der Veranstalter irgendwie sehr schlecht war), bin ich heute nur noch zum :-B-( gekommen. Eigentlich wollte ich vorher 2h Rad fahren, aber ich war genau die zwei Stunden zu spät zuhause. Also bin ich heute abend mit dem Nachbarn los. Der hat mich beim laufen eigentlich immer abgezogen. Heute war es aber genau ander herum. Ich habe geredet und er hat geröchelt. Ich hatte nach 46:12 min einen Durchschnittspuls von 139 und einen max. Puls von 167 (vom Zielsprint). Beim eigentlichen laufen kam ich nicht über 150 und habe mich erstaunlich gut gefühlt, da wir eigentlich nur Berge gelaufen sind. Bin echt total :liebe053:

Wenn das Wetter nun morgen mitspielt fahre ich die Wiesbadener Strecke ab. Das Rad ist immerhin schon vorbereitet.

fritz007
21.07.2008, 21:35
So, nachdem ich heute morgen schwere Beine und einen "angeknacksten" Hals hatte, war meine Lust auf dem Nullpunkt. Ich habe mich aber trotzdem aufgerafft und bin nach Hahn gefahren. Hatte mein Handy zuhause vergessen. Die alternative abholen wa also schon mal nicht! ;)
Am Schiersteiner Hafen war ich nach 30 min und 15 km. Auf dem Weg dorthin hat sich meine Banane schon beinahe verflüchtigt. Ich konnte sie gerade noch fangen und habe keinen gescheiten Platz gefunden. Also habe ich am Schiersteiner Hafen eine Dixi und Bananenpause gemacht und mir den SChwimmstart noch einmal angeschaut.
Ich hoffe nur dass der Veranstalter die Wechselzone gründlich reinigt. Da haben se gerade Kirmeskram von einem Volksfest (oder so) abgebaut. Da könnte noch jede Menge Glas liegen.
Also ging es mit 4 Gels, zwei Flaschen Wasser und einer kleinen Flasche Cola bewaffnet los. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Berge gefreut habe. Richtung Eltville hat der WInd dermaßen geblasen, dass ich mcih WIRKLICH auf die Berge gefreut habe. An der Hauptstraße, die am Schiersteiner Hafen lang geht, haben se gerade Schilder für den IM70.3 aufgehängt.
Siese Jahr scheint die Strecke nicht am Bahnhof lang zu gehen, oder ich habe die kleinen IM Wegweiser schlichtweg übersehen.
Diesmal habe ich am Berg Richtung Hausen auch mal die Zeit genommen. Beim letzten mal sind wir 21:xx (oder Speedy) gefahren. Diesmal habe ich mich um einige Sekunden auf 20:30 min verbessert. Sonst lief es eigentlich ganz gut, bis auf, dass mir der Windschatten von den vorherigen Streckenbesichtigungen gefehlt hat.
Bei km 50, bzw. 35 der IM Strecke fing es zu meinem Glück auch noch an zu regnen. Die 2. längere Abfahrt bin ich dann geschlichen. Es war mir einfach zu gefährlich. Ich war durch und durch nass. 13,5 Grad außentemperatur. Meine Beine habe ich nciht mehr gespührt (später ging es wieder). Ich bin sooo froh, dass ich die Weste und die Armlinge angezogen habe. Der Rest verlief im großen und ganzen Problemlos. Ich habe trotz 2. und 3. Regenschauer allen Abkürzungen getrotzt :Maso: und hatte nur an dem letzten steilen Berg in Oberlippbach zu kämpfen. Habe den aber erfolgreich :Duell: . Für die ersten 90 km auf dem Tacho brauchte ich genau 3:30 h. Da sollte im Wettkampf noch ein wenig gehen (wenn es nicht regnet). Von Neuhof nach Hahn war die Hölle. Wind, Regen und idiotische Autofahrer ohne Ende. In Hahn hatte ich dann 99,09 km auf dem Tacho. Dafür habe ich 3:49:20 gebraucht. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 25,92 km/h, DUPM 71. Die max. km/h lagen bei 69,10. Da sieht man, dass der WInd stark war und ich vorsichtig. Mein D-Puls lag bei 141 und mein max. Puls war bei 164. Ach ja, ich hoffe dass heute morgen keiner in Hahn geblitzt wurde (:Huhu: Speedy oder Claneless). Ich hatte nur 30 drauf und mehr ging da nicht.
Während der Tour habe ich drei Gels zu mir genommen. Mein Plan für den Wettkampf sieht folgendermaßen aus:
Erste 10 km ein Riegel. Zwischen Hausen und Obergladbach (auf dem kleinen ebenen Stück) ein Gel. Ein weiteres Gel beim km 30 in Springen, dann bei km 54, bevor es von der B54 nach Kettenbach abgeht (bei km 60 etwa). Und dann schließlich ncoh eins zwischen Nieder- und Oberlippbach bei km 71. Bevor ich nach Wiesbaden hinein fahre werde ich sicherlich auch ncoh irgendwas zu mir nehmen. Auf dem Heimweg hatte ich nämlich ziemlichen Hunger (bei 3 Gels).
So, das war mein Erlebnisbericht! :)

Speedy Gonzales
21.07.2008, 21:44
Hi fritz,

hab heute an dich gedacht, wie ich gerade so im Büro sass, aus dem Fenster schaute und es schön regnete.
Hab mich dann gefragt, ob Du dir das wohl wirklich angetan hast. Wie ich lese has DU !!! Respekt. :Blumen:
Denke dann kann der Wettkampf für dich ja kommen. Vorher sehen wir uns am nächsten WE noch am Edersee. Mal schauen was Du da drauf hast. :liebe053:

clanless
21.07.2008, 21:59
ach der speedy hat an dich gedacht, aber ich auch, bin kurz vor 10 noch am parkpaltz vorbeigefahren und hab geschaut ob du eventl. gerade dastehst. respekt bei dem wetter, wobei es heute morgen so schlecht nicht ausgesehen hat.

für´s kommende we viel erfolg!:Huhu:

fritz007
21.07.2008, 22:23
Danke euch. War etwas später. Bi um 10.30 erst in Hahn los. Ich hoffe ihr seid nicht geblitzt worden!
Am Anfang war das Wetter auch OK, nur halt sehr windig. Am Berg Richtung Hausen ein paar Tropfen und das wars (bis km 50).

TheAddicT
21.07.2008, 22:33
Hallo Fritz, wo muss ich denn die Zeit nehmen von Kiedrich aus... da sind auf dem Boden zwei Time-Markierungen... ist das die Marke? Bis Samstag, Gruss AddicT

fritz007
21.07.2008, 22:38
Hallo Fritz, wo muss ich denn die Zeit nehmen von Kiedrich aus... da sind auf dem Boden zwei Time-Markierungen... ist das die Marke? Bis Samstag, Gruss AddicT

Genau, dass sind die Markierungen (Time). Ich garantiere Dir schwerde Beine! :Cheese:
Die Treppe runter hat heute mittag schon etwas weh getan. Mittlerweile geht es wieder!

pumuggel
21.07.2008, 22:43
Hi fritz,

schöner Bericht:Cheese: . Ich werds am Mittwoch nochmal versuchen - bis dahin soll das Wetter ja besser sein:Lachen2: .

Man sieht sich am 10.08.:Huhu:

Speedy Gonzales
21.07.2008, 22:57
Ich werds am Mittwoch nochmal versuchen - bis dahin soll das Wetter ja besser sein:Lachen2: .

Und wenn nicht .... muss ich dann auch mal an dich denken wenn ich auf Arbeit sitze ? :Blumen:

Ingo77
22.07.2008, 09:16
Bei km 50, bzw. 35 der IM Strecke fing es zu meinem Glück auch noch an zu regnen. Die 2. längere Abfahrt bin ich dann geschlichen. Es war mir einfach zu gefährlich. Ich war durch und durch nass. 13,5 Grad außentemperatur. Meine Beine habe ich nciht mehr gespührt (später ging es wieder). Ich bin sooo froh, dass ich die Weste und die Armlinge angezogen habe. Der Rest verlief im großen und ganzen Problemlos. Ich habe trotz 2. und 3. Regenschauer allen Abkürzungen getrotzt :Maso:

Nachdem ich dich letztens wg des Abkürzens bei Regen gescholten hatte, gibt's diesmal ein fettes Lob! :Blumen:

Mafalda_Pallula
22.07.2008, 09:18
Für die ersten 90 km auf dem Tacho brauchte ich genau 3:30 h. Da sollte im Wettkampf noch ein wenig gehen (wenn es nicht regnet).
Das sind doch schon mal klasse Voraussetzungen.
Erste 10 km ein Riegel. Zwischen Hausen und Obergladbach (auf dem kleinen ebenen Stück) ein Gel. Ein weiteres Gel beim km 30 in Springen, dann bei km 54, bevor es von der B54 nach Kettenbach abgeht (bei km 60 etwa). Und dann schließlich ncoh eins zwischen Nieder- und Oberlippbach bei km 71. Bevor ich nach Wiesbaden hinein fahre werde ich sicherlich auch ncoh irgendwas zu mir nehmen. Das wären dann ein Riegel und vier Gels - meinst Du, das reicht? Ich bin mir auch noch unsicher, wie ich das mache. Normalerweise esse und trinke ich in festen Zeitintervallen. Aber das ist bei der Strecke ja Unsinn. Ich muss außerdem sicher noch etwas mehr essen, weil ich beim Laufen höchstens noch Gel-Chips essen kann, aber keine Riegel mehr. Und diese Gels aus der Tüte :Nee:, das geht gar nicht. :Gruebeln:

fritz007
22.07.2008, 09:27
Nachdem ich dich letztens wg des Abkürzens bei Regen gescholten hatte, gibt's diesmal ein fettes Lob! :Blumen:

Danke! Bist Du in WI wieder als KaRi dabei?

Das sind doch schon mal klasse Voraussetzungen.
Das wären dann ein Riegel und vier Gels - meinst Du, das reicht? Ich bin mir auch noch unsicher, wie ich das mache. Normalerweise esse und trinke ich in festen Zeitintervallen. Aber das ist bei der Strecke ja Unsinn. Ich muss außerdem sicher noch etwas mehr essen, weil ich beim Laufen höchstens noch Gel-Chips essen kann, aber keine Riegel mehr. Und diese Gels aus der Tüte :Nee:, das geht gar nicht. :Gruebeln:

Ich kann Dir nicht sagen, ob das essen reicht. Gestern hatte ich um 8.30 Uhr gefrüstückt. Die Banane gabs um 11 und dann bei der Fahrt drei Gels. Als ich dann im Auto saß, hatte ich schon ganz schön Hunger. Aber es gibt ja noch Verpflegungsstellen, da werde ich sicherlich noch die ein oder andere Bananenhälfte oder Riegel ergattern. Dazu Cola (bzw. Pepsi :Kotz: ), Wasser und ein wenig Red Bull vielleicht.
Auf der Laufstrecke werde ich nach was Tucs oder so etwas ausschau halten. Ich habe halt keine Referentwerte ob das reicht. Am Edersee werde ich es mal mit insgesamt drei Gels für die drei Std. testen.

fritz007
22.07.2008, 11:26
Ich hätte mal wieder eine Anfängerfrage. :o

Jetzt fahre ich das Rad seit über einem Jahr und habe es nicht einmal geputzt. :o Da das Wetter heute genauso bescheiden ist wie gestern, habe ich kurzfristig beschlossen, die Schläuche und Mäntel zu wechseln. Und da die LR gerade ab sind, wollte ich das Rad mal gründlich reinigen. Der LR-Satz ist fertig und der Zahnkranz hinten ist mit Babytüchern vom Öl soweit befreit.
Nun wollte ich eigentlich den Rahmen reiningen und dies mit Wasser und Lappen machen. Nur gehen die Wasserflecken leider nicht runter. Was kann ich noch verwenden, um den Alu-Rahmen zu reinigen? Müsste das heute abend noch hinbekommen, da ich morgen früh wieder aufs Rad will.

Danke schon mal für die Antworten. Jetzt fahre ich erst mal essen und dann geht es :-B-(

be fast
22.07.2008, 13:52
Probier's mal mit warmen Wasser und ein bißchen Spüli, damit kriegt man eigentlich recht viel ab.
Gruß bf

Tieflieger
22.07.2008, 13:55
Also, faul wie ich bin nehm ich so einen Radreiniger: aufsprühen, warten, mit Wasser (und Bürste oder Lappen, ohne geht's nicht so dolle, egal was auf der Flasche steht) abspülen, in der Sonne trocknen lassen (wenn Sonne vorhanden, sonst halt noch kurz abtrocknen).
z.B.: [URL="http://http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=14969"]
Ein alter Ex-Profi hat mir mal geschworen, ein Eimer Wasser mit Spüli und einem dicken Pinsel sei das einzig Wahre... sicher billiger, aber nicht biologisch abbaubar, und da ich keine Auffangwanne in der Garageneinfahrt habe, ist's so vielleicht besser.

Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 14:04
Eimer mit Wasser, etwas Seifenpulver, Handfeger und sauber ist das Rad, einfach mit klarem Wasser nachspülen. ;)

Ansonsten Bioreiniger, ist aber aufwändiger mit dem Lappen. :Cheese:

Gruß strwd

fritz007
22.07.2008, 16:05
Danke für die Antworten. Da unsere Auffahrt und das restliche Grundstück noch nicht gemacht ist, kann ich es nicht draußen machen. Deshalb werde ich es im Keller mit Lappen uns Spüli probieren.

Heute bin ich gelaufen. Es war allerdings eine Qual und es wird wieder ein kleiner Erlebnisbericht! ;)
Heute war ich bei Muttern zum Chili con Carne essen eingeladen. Dann war ich noch eine Stunde da und bin dann gelaufen. Schon nach 20 min fing die Achillessehne leicht an zu schmerzen. Aber ich habe ja gelernt:Peitsche: . Also ging es weiter und das Chili fing an mit mir zu sprechen. Ich mußte ständig aufstoßen und dachte teilweise, dass ich jeden Moment :Kotz: muß. Aber umdrehen war nicht. Ich habe gemerkt, dass ich wesentlich schneller als sonst unterwegs war. Der Puls bewegte sich je nach Steigung oder Gefälle zwischen 130 und 145. Ich konnte den hinweg konstant schnell laufen. Am Wendepunkt (diesmal 36 min, das letzte mal am 8.5. 41 min) habe ich die Beine noch mal ausgeschüttelt und mir das Schild des Radwanderweges angeschaut. Demnach müsste ich heute 18 km gelaufen sein (eher unwahrscheinlich, 16 ist realistischer, 12 wahrscheinlich). Zurück war ich dann mit einigen weiteren Problemen mit dem Chili nach 1:13:53 (8.5.08 1:24h). Habe mich also mächtig verbessert. Der Durchschnittspuls lag am Ende bei 143 und der max. Puls ging noch mal auf 155 Schläge hoch.
Fazit 1: Ich bin schneller geworden!
Fazit 2: kein Chili mehr vor dem Lauftraining! :Cheese:

fritz007
22.07.2008, 23:03
ALso, ich habe versucht das Rad mit einem Eimer Wasser und Spüli sauber zu machen. Das einzige was nicht wegging waren die Wasserflecken. Egal. Sonst blinkt das Rad jetzt. Habe alles, was mit Kette (Öl) zu tun hat mit Pampers feuchttüchern bearbeitet. Das glänzt jetzt.. Dachte nie, dass da so viel Dreckklumpen herauskommen können. Die Räder sind auch wieder montiert, die Bremse arretiert und funktioniert. Nun muß ich der Kette morgen nur noch etwas Öl spendieren und dann mache ich einen kleinen Roll out um die neuen Reifen (Conti 4000S) etwas anzufahren. Dann fängt das Mini-Tapering für den Edersee an.

fritz007
23.07.2008, 15:07
:liebe053: Das Rad läuft wieder, UNGLAUBLICH! Ob es vom Reinigen der Ritzel, der Kette, oder von den neuen Reifen kommt. Das Rad läuft fast von alleine! :Cheese:

Heute wollte ich eigentlich eine gaanz lockere 50 km Runde im Flachen mit drei Schußanstiegen (12, 13 und etwa 10 Prozent) machen. Die Runde bin ich auch gefahren. Als ich allerdings gemerkt hatte wie gut das Radel läuft habe ich gas gemacht und bin die meiste Zeit im Pulsbereich zwischen 135 und 145 gefahren.
In einem Ort mußte sich unbedingt ein Tieflader vor mich drängeln. :Nee: Der ist mich dann zwei Kilometer nicht losgeworden. Im Windschatten habe ich es bis auf 64 km/h geschafft, bis ich außerorts abreißen lassen musste. Hat Spaß gemacht zu drängeln. Habe mich links und rechts häufiger mal im Spigel gezeigt. Irgendwie hatte ich das Gefühl er wurde auch im Ort dann etwas schneller! :Cheese:
Meine Beine waren von den 100 km Rad vorgestern und den ca. 14-16 km Lauf gestern etwas müde. Dennoch sind es 49,54 km in 1:36:28 h geworden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei Wahnsinnigen 30,82 km/h. Die D-UPM lagen bei 79 und die max. km/h lagen bei 73,13 km/h. Der Durschnittspuls lag bei 140 und der max. Puls lag bei 164 Schlägen. Einfach nur :liebe053:
Die Route ähnelt dieser http://www.bikemap.net/route/15646, nur dass ich unten bis Ernsthausen weiter gefahren bin und die 12 Prozent Steigung da mitgenommen habe.

Gürkchen
23.07.2008, 21:17
Hey Tobi,

na das wird ja immer flotter :Cheese:
Ich wünsch Dir viel Spaß am Wochenende. Vielleicht schau ich aufm Mopped mal vorbei und feuer Euch an. Mach ich aber wenn dann spontan.

Werd die nächsten Tage auf jeden Fall erst mal ausschlafen. Habe nämlich ab morgen nachmittag URLAUB :Cheese:

Viele Grüße
Gürkchen

fritz007
24.07.2008, 22:53
So, heute war extrem tapering angesagt. Also war ich mit Söhnchen im Zoo. Das kann sich ganz schön ziehen und wir waren 5 Std. dort. Die Beine waren anschließend ganz schön schwer! :(
Heute abend war dann Generalprobe und ich habe den Einteiler und den Neo noch mal angezogen. Um den Neo bis in die Hüfte zu bekommen habe ich 5 min gebraucht. Um den Rest anzubekommen habe ich noch mal 3 min gebraucht. Ich hoffe, dass ich am Edersee nicht geschwitzt bin. Sonst bekomme ich das Ding nie an. Aus hatte ich das Ding nach knapp einer Minute. Ich hoffe da steht was, wo man sich draufsetzen kann.

Nun habe ich noch mal zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich noch PowerBar Riegel her (ohne großartig zu bestellen). Gibts die auch im Real, Rewe etc.? Ich brauche maximal 5 Stck. für Waldeck und Wiesbaden. Da lohnt es sich nicht zu bestellen.

2. ??? :Gruebeln: Ich werde alt. Wenn es mir wieder einfällt, werde ich es noch schreiben. Hätte ich es mal gleich geschrieben. :Weinen:

Ausdauerjunkie
24.07.2008, 22:57
Powerbar z.B. bei Drogeriemarkt Müller, Dm (manchmal)

fritz007
24.07.2008, 23:38
Danke Ausdauerjunkie. Werde morgen mal nachschauen.

Zum Glück gibt es den Thread "Übernehmen die Weiber das Forum" (oder so ähnlich).
Deshalb auch DANKE an strwd für den Beitrag mit dem Neo. Da liegt der casus knacktus.

Der Neo ist am einen Bein um etwa einen halben cm an der Klebestelle eingerissen. Bisher habe ich daran nichts geändert, das heißt auch noch nichts abgeschnitten. Soll ich einfach einen halben cm abschneiden auf beiden Seiten? Dann bekäme ich das Ding auch vielleicht besser über die Knöchel.

fritz007
25.07.2008, 22:13
So, ich bin nun nervös! :Maso:

Habe ich alles?
Einteiler
Socken
Neo
Tacho
Laufschuhe
Radschuhe
Badelatschen (für den Weg zum Schwimmstart)
Handschuhe
3 Gels
2 Riegel
2 Flaschen mit Wasser
Startnummernband
Helm
Kappe
Sonnencreme (vor dem Neo anziehen eincremen????)
Tattoo
Schwimmbrille

Fehlt was? Berichten werde ich Sonntag können, da wir morgen sofort auf eine Hochzeit gehen und ich dann wahrscheinlich nicht mehr in der Lage bin was zu schreiben! :Prost: :Cheese:
Carboloading sozusagen.

Ausdauerjunkie
26.07.2008, 09:48
So, ich bin nun nervös! :Maso:

Habe ich alles?
Einteiler
Socken
Neo
Tacho
Laufschuhe
Radschuhe
Badelatschen (für den Weg zum Schwimmstart) -muß man über Scherben laufen?
Handschuhe ????? zum Triathlon? Vll. zum gemütlichen radeln...
3 Gels
2 Riegel
2 Flaschen mit Wasser
Startnummernband
Helm
Kappe
Sonnencreme (vor dem Neo anziehen eincremen????) -lange vorher eincremen (2 St.)Tattoo
Schwimmbrille
2. Paar Socken, falls die ersten am Rad schmutzig (vom wechseln, z.B. Sand), oder naß (=beim laufen vll. Blasenbildung) geworden sind
Fehlt was? Berichten werde ich Sonntag können, da wir morgen sofort auf eine Hochzeit gehen und ich dann wahrscheinlich nicht mehr in der Lage bin was zu schreiben! :Prost: :Cheese:
Carboloading sozusagen.
Im Anhang mein "Material" vom 70.3

fritz007
27.07.2008, 14:50
Wo fange ich an?
Nach einer kurzen Nacht früstückte ich extra etwas früher um den Gang auf die Toi noch zuhause zu erledigen. Durchf***. Da meine Mutter Magen und Darm hatte, befürchtete ich schlimmes. Ist aber Gott sei Dank nicht eingetroffen.
Vor dem Start noch Speedy und Kampa getroffen. :Huhu: Holger Lüning und Jo habe ich nur aus der Entfernung gesehen.
Vor mir hat Lothar Leder eingecheckt. Der Junge sieht einfach fertig aus. In der Wechselzone hat er sich auch einen ganz schönen Bock geleistet. Dazu aber später mehr.
Leider war ich erst in der letzten Startgruppe dran und es wurde langsam ungemütlich warm. Beim Material hatte ich an alles gedacht und mich eine Stunde vor dem Wettkampf eingecremt. Insgesamt hat der Veranstalter wohl 300 Leute mehr an den Start gehen lassen. Das hatte später Folgen. Da bereits die meisten im Wasser waren, konnte ich ganz in Ruhe den Neo unter einem Baum anziehen. Im Wasser war ich erst mal erstaunt, was der Neo für einen Auftrieb bringt. Wahnsinn. Dann ging es los. Ich habe angefangen mit Kraulen. Da konnte ich zu meinem Erstaunen auch mit ein paar Leuten mithalten. Leider habe ich da etwas überpaced und mußte dann mal ins Brustschwimmen wechseln, dann wieder Kraulen usw. Den Neo hatte ich oben herum leider nicht so richtig angezogen und dadaurch hatte ich an den Schultern schon eine ziemliche Spannung und ich habe 2 oder 3 mal Sternchen beim Schwimmen gesehen. Aber ich habe duchgebissen und war (wenn man die Zeit vom letzten Jahr nimmt) 7 min Schneller aus dem Wasser (nach 41 min). Der Kies am Ausstieg war abartig und ich brauchte auch in der Wechselzone sehr lange. Aber das war mir egal. Ich wollte mich etwas sammeln und dann Gas geben. Leider werden beide Wechselzeiten in die Radzeit mit eingerechnet. Deshalb hatte ich da nur eine 1:51:22 (inkl. Schieben in der WZ sagt mein Tacho: 1:43:28 h; 45,19 km; 26,21 km/h Durchschnitt, 73 DUPM; 76,78 max.). Auf der Radstrecke konnte ich erst mal nichts essen. Mir war schlecht. Nach 15 km habe ich einen Riegel gegessen und nach etwa 20 km ein Gel. Bis dahin lief es gut und ich konnte einige Leute überholen (klar, wenn man als vorletzter aus dem Wasser kommt). Dann kam eine 14 Prozent Stelle. Die war bitter. Oben angekommen war die Verpflegungsstelle. Also warf ich meine viertel volle Flasche weg und nahm eine neue und setzte gleich zum trinken an. Der Deckel sprang ab und ich hatte einen halben Liter Wasser im Gesicht (inkl. Gras und Dreck aus der Flasche). Also hatte ich nur noch die eine Flasche Wasser bei 30 Grad zur Verfügung für die letzten 20 km. Für ein Gel hätte ich 400ml gebraucht und da ich fast kein Wasser mehr hatte außer den 800 ml in der Flasche und ich entschied mich dafür, nichts mehr zu essen und das Wasser bis zur nächsten (gleichen) Verpflegung einzuteilen. Zwischen drin war die Bergwertung (Bergsprintwertung (1355 m - max. 13%)) bei der ich auf Platz 289 von 450 gelandet bin. Die Bergsprintwertung hat der Nopogobiker gewonnen in 3:36:50. Wahnsinn. Ich habe lange 7:05:37 gebraucht. Die langsamsten waren knapp bei 14 min. Dann kam wieder der 14 Prozent-Anstieg mit der Verpflegungsstelle oben. Als ich endlich oben angekommen war, gab es kein Wasser mehr! SUPER, KLASSE ORGANISIERT. Immerhin gab es eine halbe Banane (wie in der Runde zuvor). Also bin ich ohne weiteres trinken die letzten 8-10 km in die 2. WZ gefahren. Mir ging es Hundselend. Hatte vielleicht insgesamt 1,2 l Wasser getrunken bei 30 Grad auf dem Rad.
Nach dem 2. Wechsel war an ein Laufen gar nicht zu denken. Wasserträger ging schon zu seinem Rad und ich mußte noch 10 km laufen. Nach dem Wechsel gab es gleich eine Verpflegungsstation an der ich ein Becher Iso und Wasser genommen habe. Nach 200 m bin ich dann endlich losgelaufen, nach 500 m saß der erste Läufer auf dem Boden (für ihn 500 m vor dem Ziel) und hielt sich den Oberschenkel. An der zweiten Verpflegungsstelle dann Wasser und Cola. Auf dem Weg zur 3. Verpflegungsstelle holte mich dann Kampa ein und wir sind zusammen weitergelaufen. Danke dafür! :Huhu:
Die Berge sind wir dann eher gegangen. Ihr glaubt gar nicht wie viele uns gehend entgegenkamen. Die Hitze war unglaublich! Nach langen 75 min kamen wir dann auch ins Ziel. Ab der 3. Verpflegungsstelle gab es auf der Laufstrecke auch nur noch Wasser. Es war schlichtweg schlecht organisiert. Nach 3:50:15 war ich dann völlig ausgepowert im Ziel. Kein Wunder, wenn man nur einen Riegel, ein Gel und zwei Bananenhälften zu sich nimmt. Das wenige trinken auf der Radstrecke hatte sicher auch einen Anteil am schlechten abschneiden. Leider gab es im Ziel auch kein Erdinger Alkoholfrei mehr. :Nee:
Ach ja, Lothar Leder. In der Wechselzone mußten wir alle einen langen Weg hinten herum zu den Rädern laufen. Nur Herr Leder drängelte sich vorher hinein und meckerte noch einen Streckenposten an "Da steht mein Fahrrad und ich gehe jetzt hier durch!". Der Streckenposten konnte nichts machen und ein Kampfrichter wurde benachrichtigt. Wie ich sehe steht LL in der Ergebnisliste drin. :Nee: Profis können sich scheinbar alles erlauben.

fritz007
27.07.2008, 14:53
ach ja: Da fällt mir gerade noch ein, dass ich meine LD Pläne um ein Jahr auf 2010 verschiebe. Erst mal richtig abnehmen.

Ich habe Respekt vor den "Dicken", die den IMG geschafft haben. Ich hätte es nicht. Obwohl ich beim Anblick derer noch gesagt habe, das schaffe ich auch. Und ich habe sicherlich nicht sooo wenig trainiert

Tattoos und Mütze hatte ich natürlich gestern am Mann!

mauna_kea
27.07.2008, 15:11
Gut gemacht.
Du hast nicht aufgegeben und nun einige Erfahrung mehr.
Vielleicht beim nächsten Mal 2 Flaschen am Rad (mit Malto)
und dann wirds besser gehen.
Dein Entschluss die LD zu verschieben ist so verkehrt nicht.
Erstmal vernünftig ne MD und dann weitersehen.
Dranbleiben.

fritz007
27.07.2008, 15:20
Ich hatte zwei Flaschen am Rad. Nur die eine habe ich 1/4 voll an der Verpflegungsstelle entsorgt um mir eine neue zu nehmen und die ist ja dann ausgelaufen. Deshalb hatte ich dann quasi nur die eine. Habe halt nur Wasser hineingemacht wegen den Gels. Gehen Malto und Gels zusammen?

Ach ja, mir geht es heute blendend. Außer dem Rücken. Ich habe tierische Rückenschmerzen und Respekt vor Wiesbaden. Die Beine sind soweit OK. Nur Berge würde ich heute nicht fahren wollen.

pumuggel
27.07.2008, 15:27
Ich hatte zwei Flaschen am Rad. Nur die eine habe ich 1/4 voll an der Verpflegungsstelle entsorgt um mir eine neue zu nehmen und die ist ja dann ausgelaufen. Deshalb hatte ich dann quasi nur die eine. Habe halt nur Wasser hineingemacht wegen den Gels. Gehen Malto und Gels zusammen?

Ach ja, mir geht es heute blendend. Außer dem Rücken. Ich habe tierische Rückenschmerzen und Respekt vor Wiesbaden. Die Beine sind soweit OK. Nur Berge würde ich heute nicht fahren wollen.
Also ersteinmal Glückwunsch zum finishen:liebe053:

Ich habe kein Problem mit Malto und zzgl. Gels. Solltest du aber vor dem 70.3 besser nochmal testen. Ich habe auch etwas länger benötigt, um das richtige Mischverhältnis für mich zu finden.

fritz007
27.07.2008, 15:29
Danke. Ich habe bisher immer Natalies Malto Rechner benutzt. Wobei man da ja immer nur eine Flasche angeben kann und ich habe eigentlich immer zwei Flaschen beim Training dabei.

Da fällt mir noch was ein. Nach dem Zieldurchlauf haben se drei Starter mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen müssen. Den einen haben die Helfer wohl noch durch Ziel gezogen, damit er eine zeit hat.

pumuggel
27.07.2008, 15:30
Also ich nehme weniger Malto, sonst hab ich das Gefühl mir klebt der Mund zusammen:Nee:

fritz007
27.07.2008, 15:33
Oochh, das geht eigentlich. Nur an die Finger sollte man das nicht bekommen, sonst klebt es wirklich schön.:Cheese:

mauna_kea
27.07.2008, 18:27
Malto und Gels geht auch.
Natürlich sollte man das vorher mal testen.
Die belastung nicht unterschätzen. Ich hab früher oft am Tag danach gedacht: Och, das war ja halb so wild.
Und dann kams 2-3 Tage danach.
Also nicht übertreiben, lass dir bis Mittwoch Zeit und gehe es ruhig an.

Ausdauerjunkie
27.07.2008, 19:41
@fritz007
Gut, daß Du es durchgezogen hast, aber mit den Temperaturen muß man zu leben lernen, denn man muß acuh bei der LD nicht selten, einen Marathon bei über 30° laufen......
Bei Dir ist es halt so, daß Du SCHWIMMEN mußt und LAUFEN, denn Radfahren kannst Du ja um Welten besser, als die 2 anderen Disziplinen........

Speedy Gonzales
27.07.2008, 19:55
Hi fritz,

glückwunsch für dein Finish auch von mir und sorry, dass ih im Ziel nicht mehr so viel Zeit hatte mich mit Dir zu unterhalten. :Blumen:

Denke auch dass es vernünftig ist, deine LD mal mindestens um ein Jahr zu verschieben. Hast ja keine Eile, oder ? :Gruebeln:

Nach Waldeck weißt Du ja jetzt in etwa was dich in 14 Tagen in Wiesbaden erwarten wird. :quaeldich: Aberwenn es schlecht laufen sollte, werden wir dich die Berge hochschreien. :Cheese:

fritz007
27.07.2008, 20:11
Hi fritz,

glückwunsch für dein Finish auch von mir und sorry, dass ih im Ziel nicht mehr so viel Zeit hatte mich mit Dir zu unterhalten. :Blumen:

Denke auch dass es vernünftig ist, deine LD mal mindestens um ein Jahr zu verschieben. Hast ja keine Eile, oder ? :Gruebeln:

Nach Waldeck weißt Du ja jetzt in etwa was dich in 14 Tagen in Wiesbaden erwarten wird. :quaeldich: Aberwenn es schlecht laufen sollte, werden wir dich die Berge hochschreien. :Cheese:

Ist doch kein Problem. Ich bin auch sofort abgehauen. Schließlich mußte ich auf eine Hochzeit. Da haber ich die Speicher wieder gefüllt.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich vor der Strecke in Wiesbaden nicht so eine Angst habe. Ich fand die in Waldeck schlimmer. Kann mich aber auch täuschen. Aber das "die Berge hochschreien" kann nur helfen! :Cheese:

Mein Plan sieht so aus, dass ich diese Woche noch mal versuchen will zu hungern um ab dem nächsten WE die Speicher wieder zu füllen (ab So. 90. Geb.).
Ich muß dringend weiter abnehmen. Allerdinge würde ich dieses Jahr gerne noch etwas machen. Mal schauen. Es hat nämlich trotzdem riesigen Spaß gemacht.
Zum Thema Langdistanz verschieben. Ich hatte es mir vor zwei Jahren vorgenommen nach drei Jahren eine LD zu bewältigen. Eigentlich ziehe ich so etwas durch. Aber ich mag auch nicht LETZTER werden. In Waldeck waren auch noch ein paar hinter mir.

Kampa
27.07.2008, 21:25
Hey,

Waldeck haste überstanden - Glückwunsch. Bei dem Wetter und den Gegebenheiten die beste Vorbereitung für WI.
Die Laufstrecke im Kurpark ist nen Witz gegen gestern. Viel mehr Schatten, viel häufigere Verpflegungspunkte mit allem was das Herz begehrt und im Verhältnis topfeben.
Die Radstrecke kennste ja bereits und der Ausstieg ausm Wasser ist auch nicht so heftig wie gestern.
Also sammel jetzt genügend Kraft und dann klappt das.

Ach und noch eins, ich weiß ja wie gefrustet Du gestern ins Ziel gekommen bist, DAS machste in WI nicht!!!
Egal was vorher alles passiert - egal wie die Zeit ist - schalt die Stoppuhr zur Not am Ende aus - sobald Du aus dem Park wieder rauskommst, den letzten KM, fängst Du an zu genießen. Schenk Dir selber ein Lächeln und laß Dich treiben und denk dran, dass Du das Ganze nur für Dich tust für keinen anderen sonst und dann, wenn Du rechts von der Straße abbiegst auf diesen geilen langen Zielkanal, dann machst Du nur noch eins:

REEEEEEEENNEN ::Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Viel Spaß

Lg
Kampa

fritz007
27.07.2008, 22:19
Hallo Kampa,

ohne Dich wäre mir das Laufen wesentlich schwerer gefallen! :bussi:

Mein Puls bleibt noch nachzutragen. Habe den Gurt in WZ 1 umgemacht und hatte dann auf Rad- und Laufstrecke einen Durchschnittspuls von 161 und einen max. Puls von 175.

TheAddicT
28.07.2008, 10:06
Hallo Fitz007,

kopf hoch... besser am Samstag als in WI... das wird schon!

Dass Du mehr auf die Verpflegung achten musst hat man Dir ja schon gesagt... überleg Dir rechtzeitig ein Konzept mit alternativer Strategie: soll heissen prinzipiell sollte klar sein was Du wo zu Dir nimmst und Du solltest die Sachen entsprechend deponieren / mitnehmen... allerdings sollte es Dich nicht aus der Bahn werfen, wenn Du mal eine Flasche an einer Verpflegungsstation nicht bekommst. Ich persönlich komme super mit dem Maltozeugs zurecht, mische aber eher gering und werde noch 4-6 Gels mitnehmen. Direkt nach T1 gibt es eine Banane.

Das mit dem Hungern würde ich ehrlich gesagt lassen. Ich kenne Dich natürlich nicht und weiss nicht um wieviel es sich handelt... aber zwei Wochen vor Wiesbaden verlierst Du hierdurch meiner Meinung nach die falsche Körpermasse und entkräftigst den Körper unnötig. Ich selbst habe auch 5 Kilo zu viel.

Wenn Die die Hitze Probleme bereitet geht 1, 2 Mal zur Mittagszeit laufen... auch daran gewöhnt sich der Körper... aber wie Kampa schon sagte... in WI gibts ja einiges an Schatten und die Strecke ist fast flach.

Die Radstrecke in Waldeck fand ich leichter als in Wiesbaden... weiss jemand wieviel Höhenmeter das insgesamt waren??? Vielleicht komme ich auch nur mit den kurzen Steigungen besser zurecht. Du kennst ja beide Strecken und kannst Deine Leistung einschätzen.

Wenn Rad Dine Disziplin ist solltest Du noch drauf achten nicht zu versuchen alle verlorene Zeit in der zweiten Disziplin wieder reinzuholen... das macht zwar Spass, kann aber problematisch werden wenn man in der 3. Disziplin nicht sehr stark ist.

Wünsche Dir noch viel Spass in der Vorbereitung, bis zum 10.08.

Gruss, AddicT.

PS: Bei mir liefs in Waldeck eigentlich super. Nur beim schwimmen kam Wasser in die Maske und musste die Ersatzbrille im See rauskramen und aufsetzen... da war dann schon fast die letzte Startgruppe dar. Insgesamt reichte das in der Offenen für Plätze (S:142, B:51, R:38) und in der Bergwertung für 162gesamt... hätte mir vorher einer davon erzählt wäre vermutlich noch mehr drinnen gewensen... vor WI ist die Angst nach Samstag dennoch ein wenig grösser geworden da mich der Tag schon sehr geschlaucht hat.

Kampa
28.07.2008, 10:57
Die Radstrecke in Waldeck fand ich leichter als in Wiesbaden... weiss jemand wieviel Höhenmeter das insgesamt waren???

~ 750

Ausdauerjunkie
28.07.2008, 12:55
Hallo Fitz007,

...................

Das mit dem Hungern würde ich ehrlich gesagt lassen. Ich kenne Dich natürlich nicht und weiss nicht um wieviel es sich handelt... aber zwei Wochen vor Wiesbaden verlierst Du hierdurch meiner Meinung nach die falsche Körpermasse und entkräftigst den Körper unnötig. Ich selbst habe auch 5 Kilo zu viel.

genau!!!

Die Radstrecke in Waldeck fand ich leichter als in Wiesbaden... weiss jemand wieviel Höhenmeter das insgesamt waren???

halb soviel wie in Wiesbaden...:Peitsche:

......

Viel Erfolg!

fritz007
28.07.2008, 13:12
Naja, ich habe vor dem Wettkampf zwei Kilo zugelegt und weiß nicht so genau warum. Die müssen auf jeden Fall wieder herunter. Insgesamt habe ich jetzt 33 Kilo abgenommen. Bis Wiesbaden hätte ich gerne weitere 14 abgenommen und bis nächstes Jahr weitere 10. Aber das klappt im Moment nicht so wirklich.

Die Wiesbadener Strecke ist dafür auch doppelt so lange. In Wiesbaden hat man halt längere Abfahrten auf denen ich mit meinem Gewicht punkten kann.
Ich bin mit Waldeck nicht unzufrieden. ich weiß woran es lag und muss es am 10.8. besser machen.

Für heute abend bin ich zu einem lockeren Lauf mit dem Nachbarn verabredet. Mal schauen ob das was wird und vor allem was die Knochen dazu sagen. Im Moment geht es eigentlich gut.

TheAddicT
28.07.2008, 13:49
Das ist ganz normal dass Du da zugenommen hast. Hast ja zwei Tage trainingsfrei gemacht und wenn Du dann noch Kohlenhydrate - und damit automatisch Wasser - einlagerst sind das ruck zuck 2-3 Kilos... da würde ich mich nicht verrückt machen. Abnehmen geht nach dem Saisonziel auch noch!

@Radstrecke: Würde lieber 2 x Waldeck fahren als 1 x Wiesbaden... liegt also nicht an der Länge... mir liegt der Kurs mit den kurzen giftigen Anstiegen einfach mehr. ;)

fritz007
28.07.2008, 21:46
So, ich bin heute etwas regenerativ gelaufen. Ca. 6-7 km im welligem Gelände in 50:21. Mein Durchschnittspuls lag bei 138 Schlägen und der max. Puls lag durch einen kleinen Schlußsprint mit dem Nachbarn bei 156 Schlägen.
Es fühlte sich alles wieder ganz in Ordnung an. Nur die rückwertige Oberschenkelmuskulatur schmerzt heute etwas (kann aber auch vom Unkrautrupfen heute morgen sein). Bei der morgentlichen Arbeit im Garten habe ich mir noch einen tollen blauen Fleck auf der Fußsohle geholt. Ich hoffe der wird nicht zum Problem.

fritz007
29.07.2008, 22:52
So, da meine hintere Oberschenkelmuskulatur irgendwie die Faxen dicke hat und beim Treppensteigen ziemlich weh tut, habe ich heute einen Ruhetag gemacht. Ich hoffe, dass das morgen weg ist.
Dafür ist heute die Rolle gekommen, mit der ich mich im Winter vergnügen werde! :liebe053:
Jetzt muß ich nur noch einen Laden finden, wo ich einen Rollenreifen von Tacx bekomme und dann bin ich vorerst zufrieden.

Gürkchen
29.07.2008, 23:06
So, da meine hintere Oberschenkelmuskulatur irgendwie die Faxen dicke hat und beim Treppensteigen ziemlich weh tut, habe ich heute einen Ruhetag gemacht. Ich hoffe, dass das morgen weg ist.
Dafür ist heute die Rolle gekommen, mit der ich mich im Winter vergnügen werde! :liebe053:
Jetzt muß ich nur noch einen Laden finden, wo ich einen Rollenreifen von Tacx bekomme und dann bin ich vorerst zufrieden.

Wenns morgen nicht besser ist mach ein bissel Stretching und falls Du das magst Sauna. Evtl. ein bissel Magnesium vorm Schlafen gehen... wird in der Nacht am besten aufgenommen...

Gute Nacht ich geh jetzt :Schlafen:

Ausdauerjunkie
29.07.2008, 23:38
............

Rollenreifen, ich denke den kannst Dir sparen, ich nehme im Winter meinen billigen normalen Conti (10,-) der taugt dann für Rolle, genauso wie fürs frostige außen rumgurken!

fritz007
30.07.2008, 15:09
Da die Schmerzen im hinteren (nur noch im linken) Oberschenkel noch da sind, bin ich nur 24,84 km regenrativ gefahren. Der Puls war die meiste Zeit im 130er Bereich. Die Strecke war annähernd eben und ich bin nur an den Steigungen mal angetreten. Die Fahrzeit war 49,02 min, der Schnitt 30,40 km/h, die DUPM 79 und die max. km/h 48,86.
Ich weiß nicht woran es liegt (an der Hitze und dem nicht-schlafen-können nachts), aber ich bin nur müde und ausgelaugt. Ich hoffe einfach mal auf besseres Wettr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich am 1.8. anfange zu arbeiten und dann noch nicht weiß wie es mit dem Sport weiter geht. Die nächste Zeit steht so viel auf meinem Terminplan. Wahnsinn.

Lecker Nudelsalat
30.07.2008, 15:23

Hier zum Beispiel. (http://www.bike-discount.de/shop/a2898/tacx-t1390-heimtrainer-reifen-race-700x23.html?)

Gruß strwd

Rather-Lutz
30.07.2008, 18:52
Oder hier (http://www.cycle-basar.de/Trainingsrollen/Continental-Ultra-Sport-Hometrainer-23mm::1286.html)

Ingo77
30.07.2008, 23:35
Da die Schmerzen im hinteren (nur noch im linken) Oberschenkel noch da sind, bin ich nur 24,84 km regenrativ gefahren. Der Puls war die meiste Zeit im 130er Bereich. Die Strecke war annähernd eben und ich bin nur an den Steigungen mal angetreten. Die Fahrzeit war 49,02 min, der Schnitt 30,40 km/h,

Merkst du was? Ich hab's aber auch noch unterstrichen....

Ingo

fritz007
30.07.2008, 23:47
Hallo Ingo, lang nichts von Dir gehört. Die Strecke war flach. Sonst hätte ich den Schnitt auch nicht geschafft. An zwei Stellen bin ich angetreten und habe die Quittung auch dafür bekommen. Aber zumindest geht es besser als gestern.

Ingo77
30.07.2008, 23:56
Hallo Ingo, lang nichts von Dir gehört.

..meistens ist das ein gutes zeichen...wenn ich nix zu mosern habe...

Die Strecke war flach. Sonst hätte ich den Schnitt auch nicht geschafft. An zwei Stellen bin ich angetreten und habe die Quittung auch dafür bekommen.

Du fährst Rekom schneller als im Wettkampf (Das Profil ist EGAL). Das war KEIN Rekom.

Ingo

fritz007
31.07.2008, 00:00
Du fährst Rekom schneller als im Wettkampf (Das Profil ist EGAL). Das war KEIN Rekom.

Ingo

OK, war mir so nicht bewußt. Werde das nächste mal drauf achten. Habe noch viel zu lernen und hoffe, dass das nächste Jahr besser wird.

Ausdauerjunkie
31.07.2008, 10:25
@fritz007
Hi,
das hatte ich dir ja auch schon öfters gesagt, daß es keine Kunst ist, im Training eien 30e Schnitt zu fahren, die Kunst ist es, im WK einen 35er zu fahren!!!
Das geht aber leider nur, wenn man im Training nicht überzieht.
Wenn die hintere Oberschenkelmuskulatur weh tut ist das auch ein Zeichen, von (zu) vielem Radtraining. Du müßtest dann immer wenn Du heimkommst, gleich ein Dehnprogramm machen, denn man kann nicht stundenlang am Rad sitzen und hinterher nichts für seine Muskulatur tun!
Zum WK in WI kann ich Dir nur raten, nicht Zeit in den Abfahrten gut machen zu wollen, denn der Schuß geht dann nach hinten los! In den Abfahrten sollte man sich verpflegen (eat + drink) und eher erholen, für die nächsten Anstiege;)
Zum Thema ARBEIT: Man bekommt das alles auf die Reihe, man muß es nur wollen und planen! Und Du mußt Dich damit vertraut machen, daß Du auch zu unmöglichen Zeoiten trainieren wirst! Vorher einen Plan aufstellen, wann was trainiert wird; laufen geht immer, zu jeder Tages-u. Nachtzeit!
Nicht entmutigen lassen, mal ein paar Tipps annehmen, dann wird das schon...........

Cruiser
31.07.2008, 11:12
@fritz007
Hi,
das hatte ich dir ja auch schon öfters gesagt, daß es keine Kunst ist, im Training eien 30e Schnitt zu fahren, die Kunst ist es, im WK einen 35er zu fahren!!!
Das geht aber leider nur, wenn man im Training nicht überzieht.
Wenn die hintere Oberschenkelmuskulatur weh tut ist das auch ein Zeichen, von (zu) vielem Radtraining. Du müßtest dann immer wenn Du heimkommst, gleich ein Dehnprogramm machen, denn man kann nicht stundenlang am Rad sitzen und hinterher nichts für seine Muskulatur tun!
Zum WK in WI kann ich Dir nur raten, nicht Zeit in den Abfahrten gut machen zu wollen, denn der Schuß geht dann nach hinten los! In den Abfahrten sollte man sich verpflegen (eat + drink) und eher erholen, für die nächsten Anstiege;)
Zum Thema ARBEIT: Man bekommt das alles auf die Reihe, man muß es nur wollen und planen! Und Du mußt Dich damit vertraut machen, daß Du auch zu unmöglichen Zeoiten trainieren wirst! Vorher einen Plan aufstellen, wann was trainiert wird; laufen geht immer, zu jeder Tages-u. Nachtzeit!
Nicht entmutigen lassen, mal ein paar Tipps annehmen, dann wird das schon...........

Ers ollte die Anstiege hochfahren, ohne zu überziehen, dann aber bergab nicht die Füsse baumeln lassen, sondern, und das geht auch wärend des verpflegens, schön weitertreten...und nicht unnötig viel Speed verlieren.
Richtig?:Blumen:

Gruß

Andreas

Ausdauerjunkie
31.07.2008, 11:55
Rischtig, aber keinesfalls auf Teufel komm raus reintreten!

fritz007
31.07.2008, 13:30
OK, danke. Das werde ich beherzigen.
Zum Thema Arbeit. ich weiß halt noch gar nicht meine Arbeitszeiten. Ich weiß nur, dass ich 39 Std. machen muß und dass ich flexible Arbeitszeiten habe. Die erste Woche wird halt chaotisch werden (aber das ist ja eh Taperwoche) und danach wird sich alles einpendeln. Das ist völlig klar.

Ich habe noch nie ein Stretching Programm gemacht. :o
Werde es mir aber mal angewöhnen.

Heute abend wird ein wenig in der Hitze gelaufen.

Mafalda_Pallula
31.07.2008, 14:36
Ich weiß nur, dass ich 39 Std. machen muß und dass ich flexible Arbeitszeiten habe. Das klingt doch schon mal gut. Dann kannst Du Dir Deine Zeit wenigstens einigermaßen einteilen.
Ich habe noch nie ein Stretching Programm gemacht. :o http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/181.gif (http://smiliestation.de/) ;)
Jaja, die alte Diskussion... ich jedenfalls mache es zwar ungern, finde es aber hilfreich und bilde mir ein, schon das ein oder andere Zipperlein "weggedehnt" zu haben. Außerdem fühle ich mich steif wie eine alte Frau, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig dehne. :o

Ausdauerjunkie
31.07.2008, 14:45
Es gibt da 3-4 Übungen, die macht man immer nach dem Radfahren oder dem Laufen.......WICHTIG, auch, um Verletzungen zu vermeiden!
In dem schönen Buch MaxxF (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3499610779/028-7174019-6250123) sind neben den Kraftübungen auch die entsprechenden Dehnübungen mit drin! Oder auch Supertrainer, Stretching und Beweglichkeit (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3499610477/028-7174019-6250123). ansonsten in jedem, guten Trainingsbuch, meist mit drin!
Ich kann Dir nur empfehlen, nach jeder Einheit (egal ob Lauf oder Rad) diese 3-5 Minuten zu investieren!!!
So, wie es auch dazu gehört, sich aufzuwärmen, gehört das eben auch dazu!

fritz007
31.07.2008, 14:46
Das klingt doch schon mal gut. Dann kannst Du Dir Deine Zeit wenigstens einigermaßen einteilen.
http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/181.gif (http://smiliestation.de/) ;)
Jaja, die alte Diskussion... ich jedenfalls mache es zwar ungern, finde es aber hilfreich und bilde mir ein, schon das ein oder andere Zipperlein "weggedehnt" zu haben. Außerdem fühle ich mich steif wie eine alte Frau, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig dehne. :o

Da wir beide arbeiten muß ich halt meinen Sohn erst in den KiGa bringen und kann dann erst gegen halb neun anfangen. Aber wir werden sehen. Nach dem ein oder anderen Monat kann man sicherlich auch mal an ein wenig Material denken! :Cheese:
Dann fängt das wahrscheinlich mit den Kompensationskäufen wir bei mauna_kea an. :Lachanfall: Zum Glück liest sie hier nicht mit.

OK, ich werde mir mal ein paar Übungen heraussuchen. Bei dem drohenden Zeigefinger.

fritz007
31.07.2008, 14:49
So, wie es auch dazu gehört, sich aufzuwärmen, gehört das eben auch dazu!

Sch***, ich wußte doch, dass noch was bei meinem Training fehlt! :Maso:
Asche über mein Haupt.
Ich merke schon, ich nehme mir für die wichtigen Sachen rund ums Training zu wenig Zeit. Das kommt davon, wenn man es allen im Umfeld recht machen will.
Danke für die Tipps. Werde es mir gleich anschauen.

fritz007
03.08.2008, 21:46
So, nach zwei unübersichtlichen, chaotischen Tagen bin ich heute vor dem aufstehen aufs Rad. Um 7.20 Uhr ging es mit einem kleinen Müsli (mit Milch) auf den Bock. Um 7.45 Uhr habe ich den ersten verrückten Triathleten und zwei Rehe getroffen. ;)
Um 9.22 Uhr drei weitere Rehe, die ich fast hätte berühren können. War traumhaft so früh zu fahren. Bin auch teilweise auf der Strecke einer RTF gefahren, später dann in die andere Richtung. Es war richtig super. Heute morgen waren alle gut gelaunt und haben gegrüßt. Bin heute meine Standard 60 km Runde mit 970 HM gefahren. Da es kurz vorher gegossen hatte, mußte ich an den Gefällen etwas vorsichtig sein und war deshalb ein klein wenig langsamer unterwegs.
Insgesamt waren es 60,54 km in 2:19:37 h, was einer D-km/h von 26,02 entspricht. Die D-UPM lagen bei 74 und die max. km/h lagen bei 67,75.
Mein Surchschnittspuls lag bei 136 und der max Puls bei 162. So niedrig war bei einem Radtraining mein D-Puls noch nie. Nun werde ich morgen einen abschliessenden (kleinen) Lauf machen und dann für WI regenerieren. Hatte vor Waldeck nämlich das Gefühl, dass ich in der Woche davor noch ein wenig viel gemacht hatte.

*JO*
03.08.2008, 22:11
aber hallo das hört sich alles ganz gut an :) !! wird sicher super in Wiesbaden !;)

fritz007
03.08.2008, 22:20
aber hallo das hört sich alles ganz gut an :) !! wird sicher super in Wiesbaden !;)

Danke, Du machst mir Mut. Nach Waldeck war ich schon ziemlich ernüchtert. Das wichtigste wird sein, nicht völlig platt vom Rad zu fallen. Und das dürfte machbar sein, da ich die Strecke drei mal gefahren bin. Darf mich halt nicht an den vorbeifliegenden M35, M40 etc. orientieren, sondern muß mein Rennen machen.

erikuwe
07.08.2008, 16:53
Ich wünsch dir alles Gute, den richtigen Biss und einen erträglichen Zieldurchlauf!

Mein Angebot für nächstes Jahr steht noch, würde mich auch an einem Blog beteiligen.

Erik

fritz007
07.08.2008, 18:17
Mal sehen. Ich habe auf Grund des ganzen Stresses beschlossen betont locker anzugehen und lieber gegen Ende (wenn noch ein paar Körner da sein solten) Gas zu geben.

Wenn mir die Veranstaltung gefällt, melde ich mich fürs nächste Jahr an.

propellerente
07.08.2008, 20:11
Hey Fitz!
Habe ja immer schön regelmäßig deinen Blog verfolgt und wünsche dir auch alles, alles Glück dieser Erde für deinen Saisonhöhepunkt!! Laß' dich nicht unterkriegen und setze dich selbst nicht unter Druck. :Huhu: :Blumen:

Viel Erfolg

mauna_kea
07.08.2008, 22:25
Wird schon klappen. hau rein.

TheAddicT
08.08.2008, 08:24
Viel Erfolg auch von mir. Das ist auf jeden Fall eine gute Herangehensweise... nur nicht alles schon auf der Radstrecke verpulvern. Und vor allem... viel Spass! :Huhu:

Lecker Nudelsalat
08.08.2008, 08:54
Mal sehen. Ich habe auf Grund des ganzen Stresses beschlossen betont locker anzugehen und lieber gegen Ende (wenn noch ein paar Körner da sein solten) Gas zu geben.

Wenn mir die Veranstaltung gefällt, melde ich mich fürs nächste Jahr an.

Das ist nicht nur aufgrund des Stresses richtig, nach dem Radfahren kommt immer noch Laufen und da wird beim Triathlon dann abgerechnet. :Huhu:

Gruß strwd

Ingo77
08.08.2008, 10:01

...wenn gegen Ende keine Körner mehr da sein sollten, hast du ein Problem :Cheese:

Wünsch' dir viel Erfolg und ne Menge Spaß am Raceday!

Ingo

Gürkchen
08.08.2008, 13:30
Hey Fritz,

ich wünsch Dir alles gute für den Sonntag. Du schaffst das so wie Du es Dir im Kopf vorstellst. Also einfach an den positiven Gedanken arbeiten! :Lachen2:

Also genieß den Wettkampf und laß Dich schön von uns die Berge hochbrüllen :Peitsche: :Cheese:

Bis später im Ziel.

Viele Grüße
Gürkchen

fritz007
09.08.2008, 00:09
Hallo,
vielen Dank für eure Wünsche. Nach dem heutigen Tag kann auch nichts mehr schief gehen.
Am morgen hatte ich meine Karte vergessen und kam nicht in die Tiefgarage der Firma. Dann war ich endlich drin und am arbeiten las ich im Firmeninternen Board, dass an einem Auto die Innenraumbeleuchtung an sei. Wollt ihr raten wem dieses Auto war? JA, MIR. Nach der Arbeit habe ich mich auf den Weg nach Wiesbaden gemacht und dem Ausdruck des ADAC vertraut. Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder der ADAC Routenplaner (auf den schiebe ich es mal, denn in der Stadt funktioniert der nicht so ganz). Die Parkuhr ging auch falsch und die Dame, die ich nach dem Weg zum Kurhaus gefragt habe, sagte mir, "das sin ca. 25 min zu laufen, aber auch ca. 20 min mit dem bus". Also beschloss ich zu laufen. Nach einigen Umwegen kam ich nach über 30 min ans Ziel, bekam meine Unterlagen und das "schöne" Armbändchen und machte mich auf den gleichen Rückweg. Leider konnte ich gegen Ende nicht mehr richtig laufen, da ich mir unter jedem Fuß eine "fette" Blase gelaufen habe! :Maso: :Maso: :Maso:
Ich könnte :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Auf dem Heimweg noch drei Staus und die doppelte Zeit (statt 1h 2 h). Mir hat es gereicht. Es war wie Freitag der 13.
Eigentlich wollte ich einen Link vom Athletes Tracking hier hereinstellen von ironman.com, aber leider scheinen die es für den 70.3 nicht anzubieten.
Ich habe aber mal auf der Startseite von Tri-Szene den Durchgangszeitenrechner bemüht. Das könnte evtl realistisch sein: http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Name=Tobias&Startnummer=828&Wettbewerb=Wiesbaden&Zeiten=08300100050330030230

In den roten Beutel habe ich Laufschuhe und Tri-Szene Käppi getan. In den Bike Beutel nichts. Da werde ich die gesamten Sachen am Sonntag morgen mitbringen, oder unter der Kiste lagern. D.h. Radschuhe, Brustgurt (vom Puls), Socken, Tacho, 2 Flaschen zu trinken, 4 Gels, 3 Riegel und das Startnummernband.
In den weißen Beutel für nach dem Ziel (bzw. vor dem Schwimmstart) kommt hinein: Radabholkarte, Sonnencreme, Einteiler, Neo, Badelatschen und die Klamotten vom Rennmorgen. Ferner gebe ich morgen das Rad mit dem Helm ab.

Habe ich an alles gedacht?

Ausdauerjunkie
09.08.2008, 09:14
Viel Glück / Erfolg in WI.
Warum ziehst Du den Brustgurt nicht unter dem Neo an?
Den Tacho kannst du auch am Rad befestigt lassen.
Wird werden. Den "Pechtag" hast Du ja nun schon hinter Dir!

fritz007
09.08.2008, 22:04
Viel Glück / Erfolg in WI.
Warum ziehst Du den Brustgurt nicht unter dem Neo an?
Den Tacho kannst du auch am Rad befestigt lassen.
Wird werden. Den "Pechtag" hast Du ja nun schon hinter Dir!

Der Brustgurt ist nicht Wasserdicht. Mein Polar Gurt ist alle und bei diesem "älteren" Modell kann man hinten noch mit einem 5 ct Stück aufschrauben. Neulich habe ich gemerkt, dass das Ding nicht dicht ist. Die 20 Sekunden habe ich in der Wechselzone auch noch. Schreibe gleich noch mal was über den heutigen Tag.

clanless
09.08.2008, 22:24
alles gute für morgen tobias, und ich hoffe es klappt alles so wie du es vor hast!!

grüßle steve

hoffe die gemeinsamen touren auf der radstrecke haben was gebracht, wir werden es morgen sehen!! :Huhu:

fritz007
09.08.2008, 22:29
So,

das Rad, der blaue und der rote Beutel sind abgegeben.
Nachdem wir heute morgen noch meinen alten Motor durch die Gegend getragen haben bin ich gegen 12.30 Uhr nach Wiesbaden gefahren und habe um 13.45 Uhr eingecheckt. Auf dem Weg zur Wechselzone kam count_zero schon auf mich zu. :Huhu:
Die Helfer waren sehr freundlich (aber zumindest "mein" Helfer noch etwas ohne Plan) und es hat alles reibungslos geklappt. ich habe beschlossen mich im Zelt umzuziehen, da es nicht auf Sekunden ankommt und ich da ein klein wenig verschnaufen kann. Die Laufwege habe ich mir eingeprägt. Ich hoffe die stellen noch ein paar Dixies in die Wechselzone. Da wir schon 25 min vor dem Start Richtung Startbox gerufen werden, heißt das wohl 45 min vor dem Start das letzte mal Toi Toi. Das kann heiter werden.
Nach dem einchecken bin ich mit count_zero zur Wettkampfbesprechung gefahren und wir sind über die Gefährlichkeit der Radstrecke informiert worden. Eigentlich ist diese so gefährlich, dass wir besser nicht starten sollten! ;)
Nach der Wettkampfbesprechung trafen wir dann mafalda_pallua und Tiefflieger. :Huhu: Mit denen beiden bin ich dann noch auf zwei Kaffee gegangen. Später kamen noch Mandarine und Cruiser dazu. :Huhu:
Es war ein sehr schöner Nachmittag, aber ich mußte dann auch mal nach Hause. Schließlich muß der Rest noch gepackt werden.

Ich freue mich auf morgen, auch wenn so langsam ein wenig Nervosität aufkommt. ich mache mir allerdings im Moment nur Sorgen wegen dem Schwimm Cut-off. Ich versuche gegen 7 Uhr in der Wechselzone zu sein.
Morgen abend werde ich versuchen einen Bericht zu tippen. Mal schauen ob ich das noch schaffe.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und dem Rest einen schönen Sonntag. Ich werde mich :quaeldich:

fritz007
09.08.2008, 22:30
alles gute für morgen tobias, und ich hoffe es klappt alles so wie du es vor hast!!

grüßle steve

hoffe die gemeinsamen touren auf der radstrecke haben was gebracht, wir werden es morgen sehen!! :Huhu:

Danke. VOr dem Rad habe ich den wenigsten bammel. Wir sehen uns an der Strecke (wenn ich noch was sehe).

Werde gleich mal die Tattoos anbringen. Ach ja und den Transponder, gelle Marc! ;-)

Ausdauerjunkie
10.08.2008, 15:59
Gratulation! Congrats!
Du hast es geschafft! Aber leider gibt es jetzt nur eine kurze Auszeit, denn jetzt weißt Du ja ganz genau, woran Du arbeiten mußt:)

Projekt: 70.3: erledigt!

propellerente
10.08.2008, 17:14
Menschenskinder, Fitzchen!!!!!

Da gratuliere ich dir doch auch gaaaaaaanz herzlich zum Finish!!!!!!!!!!
Habe heute vor dem PC und dem Olympia-TV abgehangen und mir ab und an deinen Zwischenstand angeschaut. Ausdauerjunkie und Phoebe haben wohl zusätzlich mentale Unterstützung geleistet.

So, nun genieße den Tag und für das kommende Jahr kennst du ja nun deine Schwächen und kannst gezielt daran arbeiten. :Cheese:

Speedy Gonzales
10.08.2008, 19:36
Servus,

dem Fritzi erst mal ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Auf dem Rad sah der richtig entspannt aus und war schnell unterwegs.
Ok., beim Laufen hinten raus hat er etwas Zeit liegen gelassen und ist dann knapp über 7 Std. geblieben, aber hauptsache gefinisht.

@ Fritz
für das nächste Jahr weisst dann jetzt was Du tun musst .... ich sag mal :-B-( :-B-( :-B-(

Erhol dich gut. :Blumen:

*JO*
10.08.2008, 19:40
hey tobi also nochmal Virtuell :D ALLES GUTE !! :)
www.tv-windecken.de .....ICH HABS net vergessen !! :P

Ausdauerjunkie
10.08.2008, 19:56
Servus,

dem Fritzi erst mal ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Auf dem Rad sah der richtig entspannt aus und war schnell unterwegs.
Ok., beim Laufen hinten raus hat er etwas Zeit liegen gelassen und ist dann knapp über 7 Std. geblieben, aber hauptsache gefinisht.

@ Fritz
für das nächste Jahr weisst dann jetzt was Du tun musst .... ich sag mal :-B-( :-B-( :-B-(

Erhol dich gut. :Blumen:

Erstmal: :Ertrinken: :Ertrinken:
..kann man nämlich auch direkt nach dem WK!

clanless
10.08.2008, 20:13
super sache tobi, hast ja mal richtig locker auf dem rädchen ausgesehen, gratulation zum finish. nächstes jahr wirds noch besser!!:Blumen:

Gürkchen
10.08.2008, 22:41
Hey Tobias,

das hast Du klasse gemeistert!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Blumen: :bussi:

Bin stolz auf Dich! Nächstes Jahr sind wir beide auf der Strecke.
Erhol Dich gut und laß es einfach ein bissel ruhiger angehen die nächsten Tage.

Mach weiter so und nächstes Jahr machste ne sub 7 :)

Grüße
Gürkchen

fritz007
10.08.2008, 23:16
Danke fürs Anfeuern und die Glückwünsche! Die Anmeldung fürs nächste Jahr ist schon raus. Ich habe eine Rechnung offen und dann will ich schon ein wenig mehr sub 7. ;)

Mein Tag. Ich hole mal ein wenig aus. Heute habe ich mal keinen Kaffee getrunken und 4 (!) Toasts gegessen. Dann ab nach Wiesbaden. Dort habe ich mich ins Parkhaus in der Nähe des Kurhauses gestellt, da ich nach dem Wettkampf keine allzu großen Mühen mehr auf mich nehmen wollte um ans Auto zu kommen.
Der Shuttleservice hat super geklappt. In der Wechselzone habe ich Mafalda, Tiefflieger, Danksta und count_zero getroffen. Lange konnten wir allerdings nicht reden. Die Zeit wurde recht schnell knapp, vor allem bei den Schlangen vor den zig Dixies. Die Sonnencreme hätte ich mir heute sparen können. Ich war froh im Neo zu schwimmen. Die 100 m zum Schwimmstart bin ich ganz locker gekrault (wenn man bedenkt, dass das bisher meine längste Strecke war). Das hat sich soo gut angefühlt, dass ich die ersten 700 m gekrault bin. Da ich im Wasser nichts sehe, dachte ich erst an eine (für meine Verhältnisse) super Zeit. Aber es kamen immer mehr Bojen im verschwommenen Hintergrund. Zwischendurch war ich einige male kurz vor einem Krampf (ich verstehe das nicht, passiert nur beim schwimmen). Ich bin dann nach 59:28 aus dem Wasser und super zufrieden damit. Da mein Beutel der vorletzte im Ständer war, konnte ich schnell ins Wechselzelt um mich ganz in Ruhe umzuziehen (7:22 min). Die ersten Meter auf dem Rad liefen super und ich nahm vor dem Berg nach Hausen einen Riegel und ein Gel zu mir. Zwischendurch habe ich einen Kerl angeschnauzt, der sich an mir vorbeigedrückt hat und dann die Beine hängen liess. Ich also an dem Kerl vorbei und ich sah ihn nie wieder! :Lachen2:
Kurz vor der Serpentine nach Hausen hoch standen Speedy und Clanless. Die haben so Dampf gemacht, dass ich den Berg ziemlich flott oben war. Ich kannte die Strecke und konnte konstant fahren. Nicht wie ein anderer Athlet, der mir wegfuhr und kurz später wieder da war. Außerdem sah ich zwei Kerle ihre Räder hinaufschieben. :Nee:
Kurz vor der Kuppe überholte mich Cruiser und hatte auch noch ein paar aufmunternde Worte. Daraufhin bin ich an dem übernächsten Gefälle und einem weiteren Gel wieder an ihm vorbeigeflogen. Da habe ich richtig Plätze gut gemacht. Ich fühlte mich super und es machte riesigen Spaß. Die Marschtabelle für meine Eltern war dadurch hinfällig und sie haben mich verpasst. An den Verpflegungen 2 und 3 habe ich je ein Riegel, eine Banane, ein Gel und eine Cola aufgenommen. Durch den Regen und den Wind hatte ich zwischenzeitlich nur ein wenig Bammel vor dem Weg hin zur Platte. Die letzte Steigung mit den 1x Prozent (the Hell?) habe ich fast gar nicht gemerkt, da die Zuschauer dort richtig gepusht haben. Überhaupt waren an der Radstrecke viele Zuschauer und viele haben richtig schön gefeiert. Auf der Platte hat mir Speedy noch ein paar warme Worte mitgegeben und ich bin mit 80 den Berg herunter. Mehr war durch den Wind nicht drin. Fürs laufen habe ich mir kurz vor dem Wechsel noch Magnesium und ein halben Riegel eingesteckt (habe beides nicht gegessen). Rie Radzeit lag bei (für mich sehr guten) 3:19:01. Der Wechsel ging super und die Helfer waren super nett. VOr dem Dixie mußte ich etwas warten und dann ging es los. Wechselzeit inkl. Dixie hier 2:51 min. Es waren so viele Zuschauer an der Strecke, dass man gar nicht in die Verlegenheit kam zu gehen (bin auch nachher nur da mal kurz gegangen wo keiner war). Auf dem Rad hatte ich es wohl etwas übertrieben, aber ich fühlte mich so gut, dass mir vor lauter Glück nach 45 km die Tränen in die Augen schossen. Ich war total überwältigt.
Der Lauf war für mich dann mehr oder minder eine Qual. Die Blasen taten nach 3 km weh, ich hatte starke Rückenschmerzen (die aber besser wurden) und ein starkes Ziehen im rechten Bein. Speedy und Clanless haben wieder (wie natürlich auch alle anderen Zuschauer) richtig Stimmung gemacht (@speedy: ich habe gute Ohren und nach der ersten Runde sah ich wohl noch recht fit aus, in der 2. nicht mehr so sehr, oder? :Cheese: ). Auf dem Rückweg vom 3. Bändchen merkte ich dann, dass das sub 7 fast noch möglich ist und ich gab noch mal soviel Gas wie ging. Am Ende hat es durch die Laufzeit von 2:38:25 nicht mehr ganz gereicht und ich bin bei 7:04:17 ins Ziel gekommen. Der Zielkanal war wirklich wahnsinn. Man überlegt sich schon vorher ob man bei der Zeit überhaupt jubelt, aber im Ziel habe ich mich dann doch ein wenig gefreut. Was geblieben sind, sind zwei Butblasen (mag die jemand sehen? ;) ) und ein sehr starkes Ziehen im rechten Bein. Vor allem, wenn ich das Bein länger angewinkelt habe. Im Ziel habe ich dann noch Jo, mafalda und tiefflieger getroffen. Das Buffet war klasse, aber ich hatte irgendwie nicht so richtig Hunger. habe dann nur einen Teller mit Nudeln, Schnitzel und Gemüse gegessen. Das Steak sah auch lecker aus, aber ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Nun bin ich zuhause und habe mich fürs nächste Jahr angemeldet. Ich habe noch eine Rechnung offen! :Peitsche:

erikuwe
10.08.2008, 23:45
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Super Bericht und gut gekämpft!

Viele Gruesse
Erik

kupferle
11.08.2008, 08:30
Gratulier Dir auch!!
Erhol Dich gut und dann gehts weiter!!

Schönen Tag!!:Huhu:

fritz007
12.08.2008, 23:25
So, nun sind zwei Tage vergangen und ich kann wieder halbwegs laufen. Im Büro haben die Kollegen sich etwas über mich amüsiert. Bin halt häufiger mal (sehr langsam) aufgestanden und ein wenig gegangen um die Knochen zu bewegen. Heute merke ich es noch im Schienbein und in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Es macht Lust auf mehr.
Da hier zuhause niemand meine Leidenschaft teilt, muss ich mal sehen, wie ich weiter mache. Würde dieses Jahr gerne noch was machen (danke Jo für den Link).
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Blog ruhen lasse und bei Gelegenheit einen neuen anfange, in dem ich bis zu dem "richtigen" Trainingsstart für Wiesbaden hauptsächlich die Umfänge angebe und evtl. mal die ein oder andere Frage stelle und dann den Blog als Trainingsblog wie bisher für Wiesbaden fortführe, oder ob ich auf Grund der Diskussionen hier im Forum es ganz sein lasse.
Was meint ihr?

Cruiser
13.08.2008, 07:19
So, nun sind zwei Tage vergangen und ich kann wieder halbwegs laufen. Im Büro haben die Kollegen sich etwas über mich amüsiert. Bin halt häufiger mal (sehr langsam) aufgestanden und ein wenig gegangen um die Knochen zu bewegen. Heute merke ich es noch im Schienbein und in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Es macht Lust auf mehr.
Da hier zuhause niemand meine Leidenschaft teilt, muss ich mal sehen, wie ich weiter mache. Würde dieses Jahr gerne noch was machen (danke Jo für den Link).
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Blog ruhen lasse und bei Gelegenheit einen neuen anfange, in dem ich bis zu dem "richtigen" Trainingsstart für Wiesbaden hauptsächlich die Umfänge angebe und evtl. mal die ein oder andere Frage stelle und dann den Blog als Trainingsblog wie bisher für Wiesbaden fortführe, oder ob ich auf Grund der Diskussionen hier im Forum es ganz sein lasse.
Was meint ihr?

Weitermachen! :)
Schließlich macht es dir Spaß und du wirst deine Leistungen stetig verbessern können. Du kommst doch immer besser in Schwung. Je leichter du wirst, umso schneller wirst du auch noch, das dauert aber einfach, also nicht zuuuuu ungeduldig werden.
War ja auch in der Diskussion nicht die Rede von dir ;)

Allez, nutze den Winter schon zur Vorbereitung :Blumen:

Gruß

Andreas

Mafalda_Pallula
13.08.2008, 07:45
Was meint ihr? Also wirklich :Holzhammer:. Du hast doch überhaupt keinen Grund, Dich angesprochen zu fühlen. Die Diskussion ging davon aus, dass welche gegen zehn Uhr ihr Rad nach Hausen hoch geschoben haben - da warst Du doch schon (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) über alle Berge! Ts ts. Mach weiter hier und denk dran: "Lass die Leute reden ..."

Lecker Nudelsalat
13.08.2008, 08:24
Bitte weitermachen,

ich lese hier gerne mit und verfolge Deine Ziele und Ergebnisse. ;)

Gruß strwd

mauna_kea
13.08.2008, 09:38
Jau, weitermachen. leider sind ja die anderen Gewichtsklassenmeister alle verlorengegangen, so dass du vielleicht besser einen neuen Blog anfängst.
Evtl. Titel: Zwischen 70.3
Ich finde es angehem auch mal was von Leuten zu lesen, die nicht mal eben locker 1000km Rad und 150 Laufen pro Woche haben.

neonhelm
13.08.2008, 09:58
Ich finde es angehem auch mal was von Leuten zu lesen, die nicht mal eben locker 1000km Rad und 150 Laufen pro Woche haben.

Du liest mein Blog? :Cheese:

Ne, Fritz, mach mal weiter.

Ausdauerjunkie
13.08.2008, 11:00
Mach weiter, wie bisher! :)

Gürkchen
13.08.2008, 11:05
Weitermachen!!! :Peitsche: :Blumen: :Cheese:

Du hast doch dieses Jahr eine tolle Leistung gebracht und hast viel Spaß dabei gehabt. Warum solltest Du damit aufhören????

Gar keine Frage das Du nächstes Jahr dabei bist :Lachen2:

count-zero
13.08.2008, 13:23
Weiter, weiter!!! :Huhu:

Schau' Dir doch mal deine Erfolge an! Schau mal, wo Du vor ein paar Wochen warst. Wie das vor dem ersten Abfahren der Wiesbadener Strecke war etc. Und jetzt diese Radzeit! Bis zum nächsten Jahr feilst Du am Gewicht, Schwimmen und Laufen und ruck-zuck reden wir nicht mehr von sub-7 sondern von sub-6... :Blumen:

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Und der Job ist kein Argument... ;)

Cheers,
Marc

Was meint ihr?

Diesellok
13.08.2008, 15:05
"Allergrößten Glückwunsch und herzlichsten Respekt!" *handgeklapper*

Da hier zuhause niemand meine Leidenschaft teilt, muss ich mal sehen, wie ich weiter mache.

Das Problem kenne ich ... da sage ich nur "Männerhaushalt" muß her :Cheese:

Würde dieses Jahr gerne noch was machen (danke Jo für den Link).
Komm doch nach Köln ... ist flacher und wir können direkt mal den Weltrekord der Gewichtsklassenmeister knacken.
Ich will nämlich dieses Jahr Deutschland schnellster Triathlet auf der Mitteldistanz in der Klasse kg >120 werden.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Blog ruhen lasse und bei Gelegenheit einen neuen anfange, in dem ich bis zu dem "richtigen" Trainingsstart für Wiesbaden hauptsächlich die Umfänge angebe und evtl. mal die ein oder andere Frage stelle und dann den Blog als Trainingsblog wie bisher für Wiesbaden fortführe, oder ob ich auf Grund der Diskussionen hier im Forum es ganz sein lasse. Was meint ihr?
Also den Blog schließen fände ich persönlich Schade - finde man muß den leidigen "Leistungsdiskussionen" ein ordentliches Gewicht gegenüber stellen ...

Jau, weitermachen. leider sind ja die anderen Gewichtsklassenmeister alle verlorengegangen, so dass du vielleicht besser einen neuen Blog anfängst.
Evtl. Titel: Zwischen 70.3

Wer ist verloren gegangen ;) ... ich nicht, auch wenn mir heftige Arbeit und mein Unfall für dieses Jahr ziemliche Schmerzen bereiten ... werde ich in Köln an den Start gehen.
Motto: Was für ein herrlicher Tag zum Sport treiben :Lachanfall:

propellerente
13.08.2008, 17:20
Lieber Tobi,

was muß ich da hören? Habe am Sonntag mit ein paar anderen Foris deine Zwischenzeiten beobachtet und dich via Telepathie angefeuert; da kannst du jetzt nicht einfach schwächeln!! Schön weiter so. Ich lese ja auch regelmäßig in deinem Blog und schon so manches Mal habe ich mir gesagt: Wenn der Tobi. heute trainiert, dann kannst du das auch. Du siehst: Auch deine Leser werden durch deinen sportlichen Einsatz unterstützt.

So, dann meldet euch mal alle für nächstes Jahr in Wiesbaden an. Werde euch da dann evtl. auch anfeuern können, da mind. eine Freundin von mir dort starten wird. Ich bin noch zu :Schnecke: und traue mich 2009 vorerst dann mal an die OD ran.

Speedy Gonzales
13.08.2008, 17:42
Ist doch wohl klar dass Du weiter machst !!!!!! :Holzhammer:

Und im nächsten Jahr um diese Zeit haste 80 Kg auf den Rippen und zimmerst ne Hammerzeit in den Asphalt. :Hexe:

Und mit dem Blog hier mach mal schön weiter, langt ja wenn mauna_kea seinen bereits geschlossen hat. Wo soll ich sonst noch im Forum tagsüber lesen ? :-((

Speedy Gonzales
13.08.2008, 17:48
So, dann meldet euch mal alle für nächstes Jahr in Wiesbaden an. Werde euch da dann evtl. auch anfeuern können, da mind. eine Freundin von mir dort starten wird. Ich bin noch zu :Schnecke: und traue mich 2009 vorerst dann mal an die OD ran.

Das hab ich schon mal notiert mit dem Anfeuern. ;)
Bin ja im nächsten Jahr alleine, weil mein genialer Partner aus diesem Jahr sich auch schon angemeldet hat. :Holzhammer:

Phoebe
13.08.2008, 18:02
Tobi, lass dich nicht entmutigen und mach weiter :Blumen:

Du hast das jetzt so toll gemacht, dass du nächstes Jahr locker die 6 h knackst.

Nächstes Jahr steh ich auch an der Strecke und feuer dich direkt an http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif

und wehe da kommen dann nicht mindestens nochmal 5 min bei raus :Peitsche:

:Huhu:

garuda
13.08.2008, 22:39
fortführe, oder ob ich auf Grund der Diskussionen hier im Forum es ganz sein lasse.
Was meint ihr?

Also wirklich :Holzhammer:. Du hast doch überhaupt keinen Grund, Dich angesprochen zu fühlen. Die Diskussion ging davon aus, dass welche gegen zehn Uhr ihr Rad nach Hausen hoch geschoben haben - da warst Du doch schon (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) über alle Berge! Ts ts. Mach weiter hier und denk dran: "Lass die Leute reden ..."

Seh ich genau so wie Mafalda_Pallula, warum sollst ausgerechnet Du Dich angesprochen fühlen?

Du hast doch auf dein Ziel hingearbeitet und hast viel Spaß an der Sache, soweit ich das hier mitlesen konnte.
Da wäre es doch schade, dass alles aufzugeben.
Lass Dich nicht beirren aufgrund irgendwelcher Diskussionen, die wird es immer geben und mach weiter :Holzhammer:

Glückwunsch zum Finish, tolle Leistung! :liebe053:

Vll. startest Du ja wirklich noch mal mit Lok und Speedy in Köln, dann hätte Ihr einen Anfeuere schon mal sicher. :Huhu:

fritz007
13.08.2008, 22:57
Danke für den Zuspruch. Es ging mir nicht darum mit dem Sport aufzuhören, sondern vielmehr darum, ob ich den Blog weiterführe oder einen neuen starte. Der 70.3 ist geschafft und bald geht es wieder los mit dem Training. Eigentlich hatte ich heute schon wieder Lust. Allerdings hat sich mein Körper noch nicht ganz wieder erholt.
Die Idee mit Köln ist schon interessant. Wenn dann aber eher spontan.
Ich finde diese Diskussion schon ein wenig nervig. Irgendwann findet man halt eine neue Herausforderung. Einige bleiben dabei, anderen gefällt es vielleicht nicht. Egal.
Ich schlaf mal drüber.
Gute :Schlafen:

fritz007
13.08.2008, 23:30
Hey Lok, wie war Dein Urlaub? Hast Du ein wenig Zeit zum trainieren gefunden?

Diesellok
14.08.2008, 23:28
Hey Lok, wie war Dein Urlaub? Hast Du ein wenig Zeit zum trainieren gefunden?

... und ausgeschlafen :Lachen2:

Ja Urlaub beendet und ... Zeit zum trainieren war schon da.
In der ersten Woche hatte ich nur das Problem das meine hintere Felge an einer Speiche gebrochen war *tse* *tse* ... Gut das in Italien auch Rennrad gefahren wird. Habe in Montefiascone einen Händler gefunden - der hat mir eine neue Felge besorgt und die Teile vom alten Laufrad draufgebaut. 60 Taler und ich konnte fahren.

Bin was geschwommen und habe dann später diese schöne Runde (http://www.bikemap.net/route/67933) gedreht. Dauer 2:50 ... mit kleinen und großen Verschnaufpausen :Cheese:

... wo ich geschwommen bin kannst Du Dir ja sicher denken :Ertrinken:

Nun ist es so, das ich am Montag zum ersten mal nach meinem Unfall vor 3 Monaten gelaufen bin. 30min! Es war die Hölle ... Gleich am Dienstag noch mal 30min und Heute ... am Samstag wird dann zum ersten mal gekoppelt und gleich am Sonntag nochmal.
So werde ich jetzt probieren in den letzten 3 Wochen noch ein wenig den Bewegungsablauf des Laufens einzustudieren ;)

Dann bleibt mir nur - mich Anfang September auf 7h Sport am Stück zu freuen. Werde es als Event sehen und mich von nichts und niemanden weder aus der Ruhe bringen lassen noch mich verhöhnen aufgrund meiner hervorragenden Zeit.

Du siehst - ich bin voller Optimismus und Gleichgültig gegenüber negativen Stimmungen ... soweit mein Urlaub.

fritz007
15.08.2008, 20:23
So, bei mir gibt es auch was neues. Der Blog wird verlängert, denn

Sehr geehrte Teilnehmerin,
sehr geehrter Teilnehmer,

Ihre Online-Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen
Veranstaltung: Köln Triathlon / Cologne226 (6. - 7.09.2008)
Hauptwertung: CologneClassic (2,5/90/21)

Das heißt, wir sehen uns in Köln.

Tieflieger
15.08.2008, 20:57
Gut so!!!:quaeldich:

Ausdauerjunkie
15.08.2008, 22:03
So, bei mir gibt es auch was neues. Der Blog wird verlängert, denn

Sehr geehrte Teilnehmerin,
sehr geehrter Teilnehmer,

Ihre Online-Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen

Wow! Scheinbar waren die 1,9 schwimmen noch nicht genug? Viel Erfolg + Spaß!
Ist dann wieder Sommer (dann kann ich nochmal drüber nachdenken...)?

fritz007
15.08.2008, 22:55
Ach sch... auf das schwimmen. Ich komme schon durch. Das danach ist der eigentliche Spaß. Und damit meine ich auch das laufen. Ich hoffe nur, dass meine Zehen den Plan für die nächste Zeit mitmachen. Die sehen nämlich noch nicht gut aus.
Montag geht es los. In 6 Std. fahre ich erst mal weg und bin Sonntag abend wieder da.
Ich freue mich auf Köln. Da zeige ich dem Speedy mal wie Rad gefahren wird! :Huhu: :Cheese:
Und Speedy zeigt mir dann wie man läuft!

Ach, ich freue mich einfach darauf. Werde meinen Motorsport wohl beenden und mich auf Triathlon konzentrieren. Es macht einfach mehr SPass und es ist mehr Herausforderung.

Ich werde den Kraulkurs wohl noch einmal mitmachen und im Winter versuchen eine Laufgrundlage zu legen.

Jetzt gehe ich :Schlafen: , denn ich muß morgen früh fahren!

Speedy Gonzales
16.08.2008, 09:15
Aha, gleiches Programm wie bei mir im letzten Jahr, nur dass heuer zwischen den Rennen eine Woche mehr Zeit ist zum erholen. :Schlafen:
Aus Erfahrung weiss ich, dass man, trotz 600 m mehr Schwimmen, in Köln schneller ist. :Hexe:

Da zeige ich dem Speedy mal wie Rad gefahren wird!
Und Speedy zeigt mir dann wie man läuft!

Schau´n wir mal. ;)

Vielleicht mach ich Köln nicht zu Ende und höre nach der ersten Radrunde oder nach der Laufrunde um den Fühli auf. :Gruebeln:

Fritz hau rein, mach noch ein paar schöne lange Laufeinheiten bis Köln, dann solltest Du ne halbe Stunde schneller sein wie in Wiesbaden. :Huhu:

Diesellok
16.08.2008, 10:00

... ja das nenn ich mal *mum* :Holzhammer:
Das motiviert ja noch mal richtig ... geh dann gleich mal :-B-(

Freu mich Dich in Köln zu sehen :Huhu:

fritz007
18.08.2008, 22:54
So, genug regeneriert. heute bin ich das erste mal knapp eine Std. gelaufen. Nach 35 min fing die linke Achillessehne etwas an zu schmerzen und nach 45 min ging es mit dem Zeh neben dem großen Onkel am rechten Fuß los. Der ist immer noch rot (roh und blau der Fußnagel). Zu hause stellte ich fest, dass am rechten Fuß der Zeh an der lädierten Stelle etwas aufgeplatzt ist. Am linken Fuß ist es nur blau und rot. Morgen mache ich dann ein wenig Kraft und Bauchtraining und Mittwoch wird wieder gelaufen. Egal was der Zeh sagt. Der muß da durch. Mehr als hämmern tut es (bis jetzt) noch nicht. Sollte es schlimmer werden, muß ich mir überlegen, wie ich das laufen substituiere.
Die Werte heute lagen bei 57:39 min gelaufen, 149er Durchschnittspuls und einem max. Puls von 163. Lt. Runmap war die Strecke 8,2 km lang und hatte 120 HM.

Diesellok
19.08.2008, 06:42
Der ist immer noch rot (roh und blau der Fußnagel). Zu hause stellte ich fest, dass am rechten Fuß der Zeh an der lädierten Stelle etwas aufgeplatzt ist. Am linken Fuß ist es nur blau und rot. Morgen mache ich dann ein wenig Kraft und Bauchtraining und Mittwoch wird wieder gelaufen. Egal was der Zeh sagt. Der muß da durch. Mehr als hämmern tut es (bis jetzt) noch nicht. Sollte es schlimmer werden, muß ich mir überlegen...

... wie wäre es mit einem Fußbad und ein wenig Salbe.
Könnte dem Zeh doch gut tun :Lachen2:

fritz007
19.08.2008, 22:37
Welche Salbe kannst Du empfehlen? Ich würde ja mal Bilder hineinstellen. Die sehen aber so schlimm aus, dass mein Mädel nicht mal hinschauen kann. :Cheese:

Lecker Nudelsalat
19.08.2008, 22:52
Kauf Dir mal Bepanthen Wund und Heilsalbe. ;)

Gruß strwd

Phoebe
19.08.2008, 23:18
.......Der ist immer noch rot (roh und blau der Fußnagel). Zu hause stellte ich fest, dass am rechten Fuß der Zeh an der lädierten Stelle etwas aufgeplatzt ist......

Fußnagel ziehen lassen oder Amputation :Cheese:

Lecker Nudelsalat
20.08.2008, 08:46
Fußnagel ziehen lassen oder Amputation :Cheese:

Nix da,

der fällt irgendwann von alleine ab (der Fussnagel). :Cheese:

Gruß strwd

garuda
20.08.2008, 08:54
Das mit dem der fällt von alleine ab, kann ewigkeiten dauern. :Holzhammer:
Ich habe von meinem HM Ende März an einem meiner Zehen unter dem Nagel immer noch eine dunkle Stelle von einer Blutblase.
:Gruebeln: ich glaub, die hätte ich besser vom Artzt aufstechen lassen sollen, dann wäre es was schneller gegangen.
Oder gibt es da andere Möglichkeiten, womit es dann schneller geht?

fritz007
20.08.2008, 22:39
Sagen wir mal so. Nach meinem Trainings-Halbmarathon (in etwa) vom 17.05. habe ich annähernd 6 Wochen wegen einem blauen Nagel mit dem laufen ausgesetzt. Ca. 2 Wochen vor Wiesbaden (also schon fast August) habe ich den Nagel immerhin schon so weit abschneiden können, dass nur noch ein wenig von dem neuen Nagel steht. Jetzt kommt das alles wieder mit dem anderen Fuß. Der "neue" Nagel hat auch ziemlich was abbekommen. Da hoffe ich einfach mal.
Zum Arzt? NO WAY

count-zero
20.08.2008, 22:47
Tobi, besorg Dir gescheite Schuhe und Einlagen. Mir ging es früher genauso - dauernd Blutblasen und abfallende Nägel. Seit ich Schuhe und Einlagen vom Ehrl habe, ist der Spuk vorbei....

Sagen wir mal so. Nach meinem Trainings-Halbmarathon (in etwa) vom 17.05. habe ich annähernd 6 Wochen wegen einem blauen Nagel mit dem laufen ausgesetzt. Ca. 2 Wochen vor Wiesbaden (also schon fast August) habe ich den Nagel immerhin schon so weit abschneiden können, dass nur noch ein wenig von dem neuen Nagel steht. Jetzt kommt das alles wieder mit dem anderen Fuß. Der "neue" Nagel hat auch ziemlich was abbekommen. Da hoffe ich einfach mal.
Zum Arzt? NO WAY

Lecker Nudelsalat
20.08.2008, 22:50
Zum Arzt? NO WAY

Ich würde sagen, Schuhe zu klein, halbe Nummer grösser kaufen. ;)

Bis 10km geht das alles, aber ab HM oder MT rächt sich jeder zu kleine Schuh. :Holzhammer:

Gruß strwd

fritz007
20.08.2008, 22:59
Noch größer? Das sind doch jetzt schon Kinderboote. In Köln werde ich wohl noch mit denen laufen müssen. Mal schaun was sich machen läßt.
@Marc: viel Spaß am Wochenende. In Gedanken bin ich bei Dir und nebenbei sitze ich auf dem Rad! ;)

Cruiser
21.08.2008, 08:59
Tobi, besorg Dir gescheite Schuhe und Einlagen. Mir ging es früher genauso - dauernd Blutblasen und abfallende Nägel. Seit ich Schuhe und Einlagen vom Ehrl habe, ist der Spuk vorbei....

In die Kerbe würde ich auch hauen wollen. Ich habe das seit neustem auch.
Die Spezailisten vom Ehrl haben gesagt, dass wenn man blaue Nägel hat, es meißtens daran liegt, das man aber einer bestimmten Laufstreckenlänge die Zehen automatisch verkrampft, also anzieht. Dem kann mit Einlagen abgeholfen werden.

Lass das mal bei denen checken. Bringt Abhilfe. Muss ich aber auch noch machen ;)

Gruß

Andreas

count-zero
21.08.2008, 09:06
Noch größer? Das sind doch jetzt schon Kinderboote. In Köln werde ich wohl noch mit denen laufen müssen. Mal schaun was sich machen läßt.
@Marc: viel Spaß am Wochenende. In Gedanken bin ich bei Dir und nebenbei sitze ich auf dem Rad! ;)

Danke!!! :)

Und schau wirklich mal beim Ehrl vorbei. Den Jens hast Du doch bei einer der 70.3-Ausfahrten schon kennengelernt - das war der mit dem Kuota Kueen-K im Dresdner-Look. Der arbeitet beim Ehrl und hat mir gerade neue Schuhe verpasst - ein Traum! Die Schuhe, meine ich...

Ausdauerjunkie
21.08.2008, 10:40
Blaue Nägel:

Das muß nicht immer an zu kleinen Schuhen liegen, kann auch am vielen bergab laufen, usw. liegen.
Ich hatte letztes jahr fast 9 Monate (!) 2 blaue Nägel, nach dem IM.
Ich habe es aber vom Arzt ansehen lassen, immer zu empfehlen (der hat es dann gelassen und gesagt das erledigt die Zeit:))
Einlagen und passende Schuhe sind leider keine Garantie, denn beides habe ich und trotzdem passiert es ab und an (in diesem Jahr übrigens nicht)

garuda
21.08.2008, 10:46
In die Kerbe würde ich auch hauen wollen. Ich habe das seit neustem auch.
Die Spezailisten vom Ehrl haben gesagt, dass wenn man blaue Nägel hat, es meißtens daran liegt, das man aber einer bestimmten Laufstreckenlänge die Zehen automatisch verkrampft, also anzieht. Dem kann mit Einlagen abgeholfen werden.

Lass das mal bei denen checken. Bringt Abhilfe. Muss ich aber auch noch machen ;)

Gruß

Andreas

Kann ich mir bei meinen Zehen auch nur so erklären, da die Schuhe 2 Nr. größer sind als normal. :o

Wo findet man die Spezialisten vom Ehrl?

count-zero
21.08.2008, 11:23
Kann ich mir bei meinen Zehen auch nur so erklären, da die Schuhe 2 Nr. größer sind als normal. :o

Hier in Bad Soden! Für Tobi ist's ein kleiner Ritt, für Dich wohl doch sehr weit.

Cruiser
21.08.2008, 15:52

Hier mal der Link vom Ehrl: http://www.ehrl-bad-soden.de/

Für Leutz aus dem Mainzer Raum:
http://lammert.tostisign.de/start/ ->Hier aber kein Schuhverkauf!

Andreas

garuda
21.08.2008, 16:42
Hier in Bad Soden! Für Tobi ist's ein kleiner Ritt, für Dich wohl doch sehr weit.

Hier mal der Link vom Ehrl: http://www.ehrl-bad-soden.de/

Für Leutz aus dem Mainzer Raum:
http://lammert.tostisign.de/start/ ->Hier aber kein Schuhverkauf!

Andreas

:Danke: für die Infos.
Ich war ja schon mal in der Ecke :Holzhammer: :Lachen2:

Glaub ich muß mir hier im Raum Köln jetzt mal was kompetentes suchen.

fritz007
21.08.2008, 22:50
Danke für die Tipps. Heute habe ich einiges an Liegestützen und Stabi-Training gemacht. Ich freue mich auf den Muskelkater morgen.

fritz007
24.08.2008, 21:17
So, heute war ich endlich radeln, nachdem es gestern geregnet hat.
Bin meine 60 km Runde mit knapp 1000 HM gefahren. Aber irgendwie war ich heute bescheuert. Konnte nicht ruhig fahren und bin die meiste Zeit Renntempo gefahren (sofern das bei dem strammen Wind ging). An manchen Abfahrten mußte ich treten um gegen den Wind anzukommen. :Maso:

Nach drei km bin ich an einem Rennradler vorbeigefahren und habe gleich mal Gas gemacht, damit er sich nicht an mich hängen kann. Schön beknackt. Die innere Ruhe habe ich (wahrscheinlich durch ein schlechtes Gewissen) heute nicht gefunden. Am Ende hatte ich einen D-Puls von 148 und einen max. Puls von 165. Es waren viele auf dem Rad unterwegs und die meisten haben gegrüßt. Das hat mich sehr gefreut. Allerdings haben einige auch sehr irritiert geschaut. Mittlerweile weiß ich auch warum. Die haben sich über die drei Startnummern am Helm amüsiert (die hat mir mein Sohn als ich wieder zuhause war gezeigt "Papa, was sind das für Zahlen da?"). :Maso: :Maso: :Maso:
Herausgekommen sind 60,55 km in 2:14:24 (neue Bestzeit auf der Strecke), 27,03 D-km/h, 75 D-UPM und einer max. von 75,28 km/h. Wieder zuhause angekommen waren die Beine schon etwas schwer.
Aber da ich abends etwas fahren will und es meistens schon dunkel wird, wenn ich los kann, habe ich den alten Reifen drauf gemacht und das Rad auf die Rolle befördert. Leider hat der Kerl bei dem ich die Rolle auf ebay gekauft habe vergessen den Magnet an der Kurbel abzumachen. Deshalb habe ich im Moment keine UPM. Hat jemand Ideen was ich machen kann? Vom Tacho der ist leider FEST und ich kann diesen nicht hinterschieben.
Das war mein windiger Tag! Jetzt genehmige ich mir ein Glas trockenen Rotwein. :Prost:

Diesellok
25.08.2008, 12:21
eh fritzchen - wo ich gerade Deine SIG sehe, hast Du Dich hinsichtlich Köln umentschieden? Smart statt Classic ... :Diskussion:

Speedy Gonzales
25.08.2008, 12:33
In der Startliste steht er beim Classic. ;)

Hoffe stark, dass er da auch startet, hab jetzt mal extra mein Trainingspensum erhöht, damit wir auf der Radstrecke ne schöne Schlacht austragen können. :Duell:

clanless
25.08.2008, 16:38
In der Startliste steht er beim Classic. ;)

Hoffe stark, dass er da auch startet, hab jetzt mal extra mein Trainingspensum erhöht, damit wir auf der Radstrecke ne schöne Schlacht austragen können. :Duell:

und ich dachte beim laufen, soviel wie du in letzter zeit auf den beinen unterwegs bist! :Huhu:;)

fritz007
25.08.2008, 22:24
und ich dachte beim laufen, soviel wie du in letzter zeit auf den beinen unterwegs bist! :Huhu:;)

:Lachanfall: Wenn es so gemeint ist, wie es sich anhört... :Lachanfall:

Aber ich darf eigentlich nicht lachen, bei meinem Laufpensum! :Weinen:

Ich muß nur noch schauen, wann ich mir neue Schuhe kaufen kann.

Ich starte Sonntag auf der MD (wie die sich auch immer nennt).
Speedy, fährst Du schon Sa hin? Ich fahre So.
Kann mir bitte jemand mal die Strecken erklären, bzw. auf Bikemap oder Runmap erstellen? Bei den bescheidenen Plänen blicke ich nicht durch. Wie viele Wechselzonen gibt es? Gibt es einen Rücktransport aus der Stadt zu seinen Sachen? Wo kann man parken? Fragen über Fragen. Morgen will ich die Rolle mal testen (auch ohne Trittfrequenz).

Diesellok
26.08.2008, 00:19
Kann mir bitte jemand mal die Strecken erklären, bzw. auf Bikemap oder Runmap erstellen? Bei den bescheidenen Plänen blicke ich nicht durch. Wie viele Wechselzonen gibt es? Gibt es einen Rücktransport aus der Stadt zu seinen Sachen? Wo kann man parken? Fragen über Fragen.

Ich mein die Hompage http://www.koelntriathlon.de
kommt an die von Triathlon-Szene nicht dran - aber alle wesentlichen Informationen gibt es da aber schon.

Die Strecken gibt es als Map beim entsprechenden Link. Es gibt nur eine Wechselzone (direkt an der Schwimmstrecke). Parkplätze sind rund um das Gelände ausgewiesen. Der Rücktransport ist bis tief in die Nacht gesorgt - schließlich muss ich ja auch noch an mein Rad :Cheese:

So, hier für Dich die Radstrecke (http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bin/lik3.pl?aid=A-5255), und die Laufstrecke (http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bin/lik3.pl?aid=A-5380) - allerdings nur das Stück in die Stadt rein, vorher gibt es eine 7km Runde um die Regattastrecke. Die Schwimmstrecke sparich mir ;)

Speedy Gonzales
26.08.2008, 08:10
und ich dachte beim laufen, soviel wie du in letzter zeit auf den beinen unterwegs bist!

:) Macht halt im Moment mehr Laune zu laufen und nach Köln kommt ja noch was, da will ich ja nicht ganz alt aussehen. :cool:

@ Fritz
Ich bin ab Samstag schon in Köln. ;)

Wie das mit dem Parken am Sonntag wird, frage ich mich allerdings auch. Die MD´ler starten in diesem Jahr wesentlich später. Wie kommt man dann auf den großen Parkplatz P2 wenn das Rennen der LD´ler schon läuft ? :Gruebeln: Ich mein ich will ja nicht um 5:30 Uhr einchecken, wenn ich erst um 12:30 Uhr starte. :Maso:

Ausdauerjunkie
26.08.2008, 08:50
@fritz007: ohne Trittfrequenzzähler geht so: für 15 Sekunden die Umdrehungen zählen, dann x 4 nehmen = Trittfrequenz in der Minute! Muß natürlich auch öfters gemacht wetrden zur Überprüfung; aber funzt ganz gut.

Diesellok
26.08.2008, 15:31
Die MD´ler starten in diesem Jahr wesentlich später. Wie kommt man dann auf den großen Parkplatz P2 wenn das Rennen der LD´ler schon läuft ? :Gruebeln: Ich mein ich will ja nicht um 5:30 Uhr einchecken, wenn ich erst um 12:30 Uhr starte. :Maso:

Dieser Einwand ist durchaus berechtigt. :Holzhammer:
Erreichbar dürfte noch P5 (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=http://www.asv-triathlon.org/ktria/park1.kml&ie=UTF8&om=1&z=14&ll=51.023635,6.926537&spn=0.024348,0.080509&t=h) sein (von der Autobahn über die Industriestr.) - von da ein ShuttleBus ... aber Quicky ist das nicht gerade ... mal am besten eine Anfrage an den Veranstalter starten ...

engelchen
26.08.2008, 16:30
Was, wo, wie..... Diesel wieder im Forum, :liebe053:

Speedy Gonzales
26.08.2008, 16:49
Also kurze Info:

Einchecken am Sonntag für die Classic ist bis 11 Uhr möglich. :)

Den P2 anzufahren geht dann aber nicht mehr. :Nee:

Diesellok
26.08.2008, 21:58
Was, wo, wie..... Diesel wieder im Forum, :liebe053:

yep - und Sonntag den 7.9. gilt es :Lachen2:

:Gruebeln: mach mir nur Sorgen weil ich erst so spät starte - dann ist hinten raus bestimmt keiner mehr auf der Strecke und ich trabe einsam dem Ziel entgegen. Soviel geballte Aufmerksamkeit werde ich nicht verkraften können ... :Nee:

Diesellok
26.08.2008, 22:00
Also kurze Info:

Einchecken am Sonntag für die Classic ist bis 11 Uhr möglich. :)

Den P2 anzufahren geht dann aber nicht mehr. :Nee:

Bis wann ist denn P2 anfahrbar ... will mich eh bringen lassen - und könnte dann noch ein wenig vor Ort schlafen bis es los geht :Maso:

fritz007
26.08.2008, 22:56
kommt an die von Triathlon-Szene nicht dran - aber alle wesentlichen Informationen gibt es da aber schon.

Die Strecken gibt es als Map beim entsprechenden Link. Es gibt nur eine Wechselzone (direkt an der Schwimmstrecke). Parkplätze sind rund um das Gelände ausgewiesen. Der Rücktransport ist bis tief in die Nacht gesorgt - schließlich muss ich ja auch noch an mein Rad :Cheese:

So, hier für Dich die Radstrecke (http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bin/lik3.pl?aid=A-5255), und die Laufstrecke (http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bin/lik3.pl?aid=A-5380) - allerdings nur das Stück in die Stadt rein, vorher gibt es eine 7km Runde um die Regattastrecke. Die Schwimmstrecke sparich mir ;)

Danke Lok, ich werde mir die Links gleich mal anschauen. Die auf der HP fand ich nicht sehr informativ, da dort keine Richtung angegeben ist. Die Strecke sehe ich, weiß aber nicht wie ich fahren muß.

@fritz007: ohne Trittfrequenzzähler geht so: für 15 Sekunden die Umdrehungen zählen, dann x 4 nehmen = Trittfrequenz in der Minute! Muß natürlich auch öfters gemacht wetrden zur Überprüfung; aber funzt ganz gut.

Habe ich gemacht, danke. Habe mir dann die Geschwindigkeit gemerkt und dann wußte ich bei gleichem Gang die U/Min

yep - und Sonntag den 7.9. gilt es :Lachen2:

:Gruebeln: mach mir nur Sorgen weil ich erst so spät starte - dann ist hinten raus bestimmt keiner mehr auf der Strecke und ich trabe einsam dem Ziel entgegen. Soviel geballte Aufmerksamkeit werde ich nicht verkraften können ... :Nee:

Ich bin bei Dir. Späteste Zielankunft um 19.30 Uhr geplant. Später gibbet nicht! :Peitsche:

fritz007
26.08.2008, 23:01
Heute wollte ich die Rolle endlich mal ausprobieren.
Gesagt, getan. In der Wekstatt habe ich die graue Betonwand angeschaut. Sehr aufbauend. Da mußte was hartes her. Die Musik habe ich auch nicht mehr gehört, als die Rolle in Bewegung war.
Bin also 10 min bei 150 Watt eingerollt und habe dann 5 min 250 Watt getreten. Das ganze habe ich vier mal wiederholt und dann bin ich noch 5 min ausgerollt mit 100 und 50 Watt. Der Durchschnittspuls lag (inkl. Cool down) bei 142 und der max. Puls bei 162. Ich würde das mal als mein erstes Intervalltraining bezeichnen. Bei den 250 Watt blieb der Puls immer zwischen 155 und 160 Schlägen.
Am Ende bekam ich dann 29,2 km angezeigt. Ich bin zufrieden. 1:05h trainiert.

Vor dem Training habe ich noch 4 Sätze Liegestütze und einige Bauchübungen gemacht. Ich freue mich auf den Muskelkater.

Vor dem WE werde ich mir dann auch noch neue Schuhe holen, damit die Füße nach dem nächsten Lauf nicht schlimmer als nach dem 70.3 aussehen.

fritz007
26.08.2008, 23:07

Hey Lok,
die Radstrecke hatte ich so gesehen. Nur dadurch weiß ich immer noch nicht, wo ich nach der WZ1 hin muß. Und wie fährt man oben die Schleife. Fragen über Fragen. Wo werden die pers. Sachen gelagert? Man müßte nach dem Ziel doch direkt zur Regattabahn zurückgebracht werden, damit man duschen kann, oder?

Speedy Gonzales
27.08.2008, 07:50
Hey Lok,
die Radstrecke hatte ich so gesehen. Nur dadurch weiß ich immer noch nicht, wo ich nach der WZ1 hin muß. Und wie fährt man oben die Schleife. Fragen über Fragen. Wo werden die pers. Sachen gelagert? Man müßte nach dem Ziel doch direkt zur Regattabahn zurückgebracht werden, damit man duschen kann, oder?

:Gruebeln:
Du hast aber auf der Seite von der Radstrecke schon gesehen, dass man da auch die Streckenführung (unter der Karte) abfahren kann ? :Blumen: Gleiches gilt auch für die Laufstrecken !!! ;)
Deine pers. Sachen (Kleiderbeutel) kannst Du bis 12.30 Uhr an der WZ1 abgeben. Wird dann zum Ziel transportiert und da stehen auch Duschen.
Die Shuttlebusse pendeln am Sonntag alle 15 min zwischen dem Ziel und dem Parkplatz P3/P2. So steht es auf der HP.

Speedy Gonzales
27.08.2008, 08:25
Bis wann ist denn P2 anfahrbar ... will mich eh bringen lassen - und könnte dann noch ein wenig vor Ort schlafen bis es los geht :Maso:

Keine Ahnung, aber ich schätze mal bis kurz vor dem Start der Cologne226 sollte man da noch auf den Parkplatz kommen. ;)

fritz007
27.08.2008, 21:45
Du hast aber auf der Seite von der Radstrecke schon gesehen, dass man da auch die Streckenführung (unter der Karte) abfahren kann ? :Blumen: Gleiches gilt auch für die Laufstrecken !!! ;)
Deine pers. Sachen (Kleiderbeutel) kannst Du bis 12.30 Uhr an der WZ1 abgeben. Wird dann zum Ziel transportiert und da stehen auch Duschen.
Die Shuttlebusse pendeln am Sonntag alle 15 min zwischen dem Ziel und dem Parkplatz P3/P2. So steht es auf der HP.

Danke Speedy, wenn ich Dich nicht hätte! ;)
So weit habe ich nicht runtergeschaut. :Nee:
Jetzt weiß ich aber wenistens wo es langgeht. Für Montag habe ich Urlaub beantragt. Mal schaun, ob ich den bekomme.
Ich bin erstaunt, dass ich das Training von gestern nicht merke. Deshalb gibt es morgen eine Zugabe. Den Bauch merke ich auch nicht. Klasse. Das WE soll ja schön werden. Dann geht es raus (So), denn Samstag bin ich unterwegs.
Freitag gehe ich Schuhe kaufen, damit Köln was wird. Kommenden Montag habe ich ein Lauftraining mit dem DLRG, denn ich habe am 5.9. noch einen 1h Lauf (Staffel) für das DLRG. Da kann ich dann wohl nicht alles geben.

Diesellok
28.08.2008, 12:26
Freitag gehe ich Schuhe kaufen, damit Köln was wird. Kommenden Montag habe ich ein Lauftraining mit dem DLRG, denn ich habe am 5.9. noch einen 1h Lauf (Staffel) für das DLRG. Da kann ich dann wohl nicht alles geben.

... aber Du planst doch nicht mit den neuen Schuhen zu laufen? Denke das die Treter erstmal eingelaufen werden müssen ... :Gruebeln:

Speedy Gonzales
28.08.2008, 12:40
Kommenden Montag habe ich ein Lauftraining mit dem DLRG, denn ich habe am 5.9. noch einen 1h Lauf (Staffel) für das DLRG. Da kann ich dann wohl nicht alles geben.

Besser wär das wohl ..... sonst holst Du mich in Köln nicht mehr ein. :cool:

Und mit den neuen Laufschuhen .... vergiss es, nimm die alten, sonst gibts noch mehr Probleme. :kruecken:

Diesellok
28.08.2008, 13:27
Ja, ja ... wo sind denn meine Schwergewichte ... ich meine echte Schwergewichte und nicht welche die bei 85kg und einer Größe von 188 davon reden sie seien zu fett :Cheese:

Ich trainiere ja garnicht mehr - oder doch? Habe mehr das Gefühl ich mache "Wettkamptests", will heißen:
hier mal koppeln, da mal lange rad fahren, dort mal laufen, hüben mal schwimmen. Apropos "schwimmen" - Gestern war ich im Fühli (Schwimmbecken beim Köln Triathlon) ... puh der nette ältere Triathlet den ich traf und bat mir doch beim verschließen des Neo's zu helfen, kam arg ins schwitzen - und ich weiß jetzt wie sich die Damen fühlen müssen, die ein Stützkorsett tragen :Lachen2:
... nun die 2km gingen recht "unlocker" von der Schulter - irgendwie habe ich den "flow" nicht gefunden - ganz zu schweigen von einem moderaten Tempo. Dabei gingen mir immer folgender Leitsatz durch den Kopf:
"Länge läuft und geh dahin wo es weh tut".

Tja noch 10 Tage - dann gilt es "the lok rolls on" - oder wie auch immer. Man(n) wird das ein langer Tag. Wie weiter oben schon mal mit großer Befürchtung geschrieben - hoffe das noch ein paar andere mit mir Unterwegs sind und ich mich nicht alleine den Menschen am Wegesrand zeigen muß. Gerade Jugendliche können grausam sein mit ihrem "Spott und Hohn".

Wie fritz007 bereits erwähnte: 19:30 ist schicht - dann sind 7h rum. In der Zeit bewältigen andere fast das Doppelte an Strecke.:Nee: Könnte es sein, das ich mir den falschen sportlichen Anreiz gesetzt habe.

Obwohl: Deutschlands schnellster Triathlet auf der Mitteldistanz! (in der GWK > 120) ist doch nun wirklich kein ambitioniertes Ziel. :Peitsche:

Okay wenn ich mein Tempo in Relation zu meinem Gewicht setzte bin ich doch schon verdammt nah an der "Weltspitze" :Lachanfall:
Ja lasst mich doch ruhig ein wenig koketieren - irgendwie muß ich meine Leistung ins "rechte" Verhältnis setzen. :Diskussion:

... denn ich will mir einreden, das es mich nicht fuchst wenn ich laaaaaaaaaangsam unterwegs bin - zumindest wenn ich jedes Körnchen im Tender verfeuere.

Also sub 7 (relativiertes Ziel - zu Jahresbeginn bin ich angetreten mich an einer sub 6 zu versuchen.
Strategie:
Schwimmen - zügig aber locker
Radfahren - mit Druck aber nicht überziehen
Laufen - alles muß raus, schauen was geht

Zeitmanagement
Schwimmen > 45min < 60min
T1 3 min
Radfahren > 2:45h < 3:00h
T2 2 min
Laufen > 2:20h < 2:40h

Zielzeit: > 5:55h < 6:45h

Ich merke schon - das wird eng - gerade spüre ich auch so ein Zwicken im linken Knie und die rechte Wade ist hart ... und überhaupt was fühle ich mich ins Geheim so schlapp

Wollt Ihr noch mehr wissen? Ausrüstung? Ernährung während des Wettkampfes? Playlist?

Grüße lok

garuda
28.08.2008, 13:41
Wer ist den hier so pessimistisch :Cheese:
Du machst das schon! :Peitsche:

Strategie:
Schwimmen - zügig aber locker
Radfahren - mit Druck aber nicht überziehen
Laufen - alles muß raus, schauen was geht

Das nehme ich mir auch immer so vor, aber irgendwie sind das Gegensätze für mich. :Traurig:

Zeitmanagement
Schwimmen > 45min < 60min
T1 3 min
Radfahren > 2:45h < 3:00h
T2 2 min
Laufen > 2:20h < 2:40h

Zielzeit: > 5:55h < 6:45h

Ich merke schon - das wird eng - gerade spüre ich auch so ein Zwicken im linken Knie und die rechte Wade ist hart ... und überhaupt was fühle ich mich ins Geheim so schlapp

Wollt Ihr noch mehr wissen? Ausrüstung? Ernährung während des Wettkampfes? Playlist?

Grüße lok

Du hast die Wechselzeiten vergessen :Holzhammer:

Aber dafür hast Du ja dann noch 15 Min. :Cheese:

Speedy Gonzales
28.08.2008, 13:45
Wechselzeiten sind drin (T1/T2).

Aber mit der Zeit wird eng, allein der Weg vom Wasser in die T1 ist lang, wenn ich nicht irre und die WZ als solches auch nicht gerade klein. ;)

garuda
28.08.2008, 13:55

Aber mit der Zeit wird eng, allein der Weg vom Wasser in die T1 ist lang, wenn ich nicht irre und die WZ als solches auch nicht gerade klein. ;)

:Maso: wer lesen kann... :Lachanfall:

Speedy Gonzales
28.08.2008, 16:26
Ich sags doch ...... Frauen. :Holzhammer:

:Blumen:

garuda
28.08.2008, 16:33
:-((

Och nöö, was hast Du denn mit deinem schönen Avatar gemacht :(

tri_stefan
28.08.2008, 16:45
:-((

Och nöö, was hast Du denn mit deinem schönen Avatar gemacht :(

Ich finde, es steht ihm/ihr/es:Cheese: .

@Lok und Fritz
Haut rein und viel Erfolg!

Diesellok
28.08.2008, 17:44

Stimmt - die Laufwege ... hatte ich ganz vergessen. aber gut ist ja noch was Polster da :Lachen2:

fritz007
28.08.2008, 22:47
@Lok: Ich muß mit den neuen Schuhen laufen. Schlimmer kann es nicht werden.
Weiß einer wo P3 ist? P2 ist tatsächlich ab 6.30 Uhr zu. P4 und 5 könnte ich noch anfahren. P3 sei aber nicht ausgewiesen, da nur wenig Kapazität (schrieb der Veranstalter).

@Stefan: Danke, wenn das SCHWIMMEN vorbei ist, fängt der Spaß an.

TAGESMELDUNG

Zu erst habe ich wieder mal 4 Sätze Liegestützen und Bauchübungen (ca. 20 min) gemacht. Danach ging es in den Keller. Habe das Programm von vorgestern ähnlich abgespult.
-10 min ein mit 150 Watt
-5 min Belastung mit 250 Watt
und das ganze 4 mal. Nach einer Stunde habe ich dann den Cool down mit 5 min 150 Watt eingeleitet. Danach bin ich 5 min 100 Watt und zum Schluß noch 2:30 min mit 50 Watt gefahren. Mein Durchschnittspuls lag (inkl. Cool down) bei 139 und der max. Puls bei 161.
Heute hat es super geklappt. Beim letzten mal 250 Watt habe ich die Geschwindigkeit mit jeder Minute noch mal zusätzlich gesteigert. Bin am überlegen, ob ich morgen abend mal 1,5 Std. fahre. Oder Sa??
Nächste Woche werde ich dann mit den neuen Schuhen jeden Tag ein paar Meter (und das meine ich wörtlich) laufen.

Edit: ich habe P3 gefunden

fritz007
29.08.2008, 21:16
Danke!!! :)

Und schau wirklich mal beim Ehrl vorbei. Den Jens hast Du doch bei einer der 70.3-Ausfahrten schon kennengelernt - das war der mit dem Kuota Kueen-K im Dresdner-Look. Der arbeitet beim Ehrl und hat mir gerade neue Schuhe verpasst - ein Traum! Die Schuhe, meine ich...

So, war beim Ehrl und habe neue Schuhe. War ein ganz schönes Werk, da ich sehr große Füße habe und es bei großen Größen nur noch eine 1er Abstufung gibt. Deshalb sind die Schuhe noch ein wenig gedehnt worden. Ich habe nun Brooks Addiction 8. Der Preis war in Ordnung und der zusätzliche Schuh Service Scheck ist auch klasse. War sehr interessant sich beim Laufen zu sehen. Mit den rechten Fuß laufe ich perfekt gerade. Mit dem linken knicke ich leicht ein. Daher komme wahrscheinlich auch die leichten Probleme mit der Achillessehne so nach 45 min Lauf. Die Schuhe haben am besten korrigiert. So schlimm kann also mein Laufstil nicht sein.
Allerdings scheine ich mit den Füßen beim laufen zu "krallen" und daher kamen die Blutblasen. Werde den neuen Schuh in Köln tragen. Wenn die Füße dann wieder so aussehen, bekomme ich irgendwas in die Schuhe hineingebaut, damit ich nicht mehr "krallen" kann.

Jens war auch da, hat aber gerade jemand auf dem Laufband gemacht. Ich habe ihn kurz angesprochen, aber er konnte sich natürlich nicht mehr erinnern. Er sieht so viele Leute und ich habe ihn ein mal gesehen (im Juni) und da hatte ich noch einen Helm auf.

fritz007
31.08.2008, 23:06
Heute habe ich irgendwie nix zusammen gebracht. Gestern war ich morgens im Garten und mittags mit Sohnemann beim Motorsport. Dort haben wir drei Std. nur gestanden. Vielleicht hatte das Auswirkungen auf das heutige Training?
Heute morgen habe ich mit meinem Sohn das Rad fahren geübt. Ich habe die neuen Laufschuhe angezogen und bin nebenher gejoggt. War nicht weit aber anstrengend. Am Anfang klappte noch nix und gegen Ende konnte ich gerade noch mithalten. Bin stolz auf ihn. Muss auch mal gesagt werden!
Die Laufschuhe fühlten sich gut an.
Nach dem Essen bin ich dann aufs Rad mit dem Vorsatz mal wieder die 100 zu knacken. Gelandet bin ich unsanft nach knapp 64 (zum Glück zuhause).
Aber von Anfang an. Am Anfang lief es super. Lediglich der Wind war nervig (aber gut für die Kühlung). Nach 40 km hatte ich das erste Tief und keine Lust mehr. Bin totzdem noch ein wenig gefahren. Herausgekommen ist bei einem 146er Durchschnittspuls (166 max) eine Strecke von 63,82 km in 2:10:59h, mit einer Durchschnittsgeschwinigkeit von 29,23 km/h und einer D-UPM von 75 (vor den Abschlussbergen hatte ich 81) und einer max. km/h von 73,83.
Das war die Strecke (http://www.bikemap.net/route/77819) mit 720 HM. Flach geht hier einfach nicht.
Jedenfalls war das Training heute frustrierend. Die Kopfschmerzen wurden dann noch schlimmer. Keine Ahung wo die her kamen. Morgen geht es direkt nach der Arbeit zum Abschlußtraining mit dem DLRG für den Brückenlauf am Freitag. Werde die 2km Zeit aber morgen bewußt langsam machen, damit ich in ein langsames Team komme (der Brückenlauf ist ein Staffelwettbewerb).

Diesellok
01.09.2008, 09:47
Neues Foto ... sieht man mal was mehr :Lachen2:

Cruiser
01.09.2008, 09:54
Moin Tobi,

Heute morgen habe ich mit meinem Sohn das Rad fahren geübt. Bin stolz auf ihn.

Rischtisch, das ist wichtich! :Huhu:

Herausgekommen ist bei einem 146er Durchschnittspuls (166 max) eine Strecke von 63,82 km in 2:10:59h, mit einer Durchschnittsgeschwinigkeit von 29,23 km/h und einer D-UPM von 75 (vor den Abschlussbergen hatte ich 81) und einer max. km/h von 73,83.

Ich denke, du fährst oft in diesen Bereichen?
Lässt du es zwischendurch auch mal ruhiger angehen?
Also wirklich mal "nur" in den Ga1 Bereichen, ruhig im oberen Bereich?

Gruß

Andi

fritz007
01.09.2008, 22:40
Neues Foto ... sieht man mal was mehr :Lachen2:

Yes, das habe ich gestern abend im Netz gefunden. Und nachdem die Bilder von Wiesbaden, sagen wir mal bescheiden geworden sind, ist dies ein kleines Trostpflaster.

fritz007
01.09.2008, 22:45
Moin Tobi,

Rischtisch, das ist wichtich! :Huhu:

Ich denke, du fährst oft in diesen Bereichen?
Lässt du es zwischendurch auch mal ruhiger angehen?
Also wirklich mal "nur" in den Ga1 Bereichen, ruhig im oberen Bereich?

Gruß

Andi

Hi Andi,
eigentlich war ich meistens im Durchschnitt noch so gerade im GA1. GA 1 brauche ich aber im Moment nicht, oder? Leider gibt es hier keine absolut flache Runde. Die hätte ich mir gestern gewünscht. Bin etwas frustriert im Moment. Immerhin hat das laufen heute gut geklappt. Es war zwar nur ein 2km Test. ABer die Schuhe waren super und meine (für mich pers.) Zeit war auch OK.
Jetzt werde ich fast nur noch die Beine hochlegen. Morgen etwas mit Sohnemann auf dem Rad üben und sonst nix! :Cheese:
Für nächstes Jahr muß ich mir wieder ein etwas strukturierteres Training planen.
VG Tobi

Cruiser
02.09.2008, 08:55
Hi Andi,
eigentlich war ich meistens im Durchschnitt noch so gerade im GA1.

Das mit dem Durchschnitt hattenn wir ja schon mal :Cheese:

GA 1 brauche ich aber im Moment nicht, oder?
Für nächstes Jahr muß ich mir wieder ein etwas strukturierteres Training planen.
VG Tobi

Ga1 trainierst du das ganze Jahr über, je nach deinen Distanzschwerpunkten (OD, MD, LD) mehr oder weniger... Wichtig ist auch, das richtige Training zur richtigen Zeit zu machen.

Ich bin sicher, das du mit einem Trainingsplan eine ganze Ecke schneller wirst :cool:

Gruß

Andreas

fritz007
02.09.2008, 23:41
Hallo Andi,

eigentlich hatte ich mit dem 8h Plan aus dem Forum angefangen. Aber das hat nicht hingehauen. Schon deswegen, weil ich das schwimmen weg gelassen habe.
Ich freue mich auf Köln.

Cruiser
03.09.2008, 09:27
Hallo Andi,

eigentlich hatte ich mit dem 8h Plan aus dem Forum angefangen. Aber das hat nicht hingehauen. Schon deswegen, weil ich das schwimmen weg gelassen habe.
Ich freue mich auf Köln.

Der war gut :Lachanfall:

Nein, im Ernst, man muss den Plan nicht zu 100% einhalten, du kannst ruhig mal Einheiten wärend der Woche schieben etc.
Es gibt einige wichtige Abschnitte, die man wiederum dann so auch einhalten sollte.

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für Köln. :Prost: Wetterprognose ist ja so lala, ich wünsche euch den Regen, wenn er denn sein muss, erst zum laufen.

Die Strecke sollte dir liegen. Mach jetzt eher weniger als mehr, nicht das du jetzt nochmal zu viel Gas gibst.

Gruß

Andi

fritz007
04.09.2008, 22:12
Hola,

es gibt gute Nachrichten. Ich habe am Montag frei. :liebe053:

Der Lauf morgen stört mich etwas, aber ich werde die Schuhe nur vorwärmen und ganz locker die zwei km laufen. Hoffentlich sind die Leute in der Staffel nicht so schnell, sonst muß ich zwei mal laufen.
Sonst versuche ich mich zu schonen, so gut es geht. Morgen werde ich mir eine Liste machen, was ich auf keinen Fall vergessen darf.

fritz007
05.09.2008, 22:44
So, der Brückenlauf ist Geschichte. Zum Glück mußte ich nur ein mal ran. Es lief aber mit den neuen Schuhen prima. In der ganzen Stadt duftete es lecker. Die Strecke hatte etwas Überlänge und durch die vielen Zuschauer konnte ich irgendwie nicht langsam machen. Bin aber guter Dinge, dass ich trotzdem fit in den Wettkampf gehe. Meine Eltern werden dabei sein und mich anfeuern. Das erste mal. Wird ein langer Tag.
Sonntag geht es hier um 7.30 Uhr los und abends sind wir gegen 23 Uhr wieder da.
Jetzt werde ich mir mal eine Liste machen, was ich mitnehmen muß. Das Wetter sieht ja auch wieder etwas besser aus.

Mandarine
06.09.2008, 12:38
...ja dann lass es "krachen" - ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Alex.

fritz007
06.09.2008, 23:46
Danke,
wir schon werden. Ich muß noch den Rest packen und dann geht es :Schlafen:
Auf der Homepage vom www.koelntriathlon.de gibt es einen Liveticker(http://www.koelntriathlon.de/%22http://www.koeln-triathlon.de/ticker.php%22). Wer Lust und Laune hat. Ich habe Star-Nr. 1748. Live Bilder gibt es unter: http://www.koelntriathlon.de/%22http://picasaweb.google.de/cologne226/%22
Ich hoffe mal, dass ich nix vergesse. Das wichtigste ist im Auto.
Ich werde versuchen morgen abend zu berichten.

fritz007
08.09.2008, 00:59
SO, bin wieder aus Köln zurück. Die letzte Nacht war wohl zu kurz. Als wir an der Wechselzone ankamen, wäre ich am liebsten wieder gefahren. Es hat dermaßen gestürmt. In der Wechselzone habe ich dann Speedy, Diesel und Volkeree getroffen und wir haben ein wenig gesprochen.
Beim vorbereiten der Wechselzone habe ich wert darauf gelegt, dass nichts nass werden kann. Ich sollte richtig liegen. Dazu später mehr.
Also Neo an und rein ins KALTE Wasser. Ich habe mich als schlechter Schwimmer ganz hinten rechts eingeordnet. Am Anfang bin ich ein wenig gekrault. Allerdings habe ich gemerkt, dass es mit Brustschwimmen besser ging. Während dem Schwimmen hatte ich 4-5 Krämpfe. Das war klasse. Meine vorgeschädigten Fußnägel haben sich im Wasser irgendwie selbstständig gemacht und nur weh getan. Nach (für mich schnellen 1:06:55 bin ich aus dem Wasser herausgefallen (in Wiesbaden für 1,9 km 59:xx). Ich habe keine Stufe richtig getroffen und so mußten sie mir bis hoch helfen. :Lachen2:
Der Wechsel hat etwas länger gedauert, weil ich auf Grund der Kälte noch ein Radtrikot angezogen habe und das Dixie noch gerufen hat. Dann ging es auf dem Rad los wie die Feuerwehr. Doch der Wind! Der war dermaßen heftig. Sowas habe ich auf dem Rad noch nie erlebt. Die Stellen, an denen es windgeschützt war, kann man an zwei Händen abzählen. Am Anfang lief es super und ich konnte Diesellok :Huhu: , denn er war ja schon eher aus dem Wasser raus. Ich verpasste eine Verpflegungsstelle und nach einer anderen verlor ich die Banane durch die schlechte Straße.
Nach 50km fing meine linke Pobacke zu schmerzen und ich konnte nicht mehr in Aeroposition fahren. Das heißt ich habe den Wind immer voll mitgenommen und mein Schnitt sank von fast 32 auf knapp über 30. Mein Magen war auch nicht so in Ordnung. Ich hatte keine Lust auf nichts. Also habe ich auf der Radstrecke nur 2 Flaschen Cola, 3 Bananenhälften und einen anderthalben Riegel gegessen. Das war viel zu wenig. Für das Rad fahren benötigte ich 2:59:31. Eigentlich habe ich sehr viele überholte. Allerdings ging es beim Laufen dann wieder genau in die andere Richtung. Der Wechsel klappte super. Allerdings fing es genau zu diesem Zeitpunkt an zu regnen. Auf der Radstrecke hatte es auch schon einige Schauer gegeben. Die Gräser lagen waagerecht im Bild!
Am Anfang habe ich beim Laufen, vor allem durch meine Zehen, aber auch wegen meiner Rückenschmerzen. Auf der Laufstrecke gab es nichts weltbewegendes. Laufen, gehen usw. Die letzten 5 km ging es wieder besser und ich bin relativ gut durchgelaufen. An den VErpflegungsstellen habe ich nur noch Iso und Cola genommen, da mein Magen irgendie nicht so wollte. Ins Ziel kam ich nach 7:04:09h. Immerhin habe ich mich zu Wiesbaden um 10 Sek verbessert. Der Sprecher hat sogar was über triszene.de und die Freitagssendungen gesagt. Das Erdinger Alk-frei schmeckte nicht und essen konnte ich auch nciht so richtig. Also ab in den Shuttelbus und wieder in die WZ. Auf dem Heimweg dann noch ein Stau. Heute war nicht so mein Tag. Immerhin bin ich noch auf Platz 543 gelandet. Es waren so um 1000 Starter unterwegs.

GLÜCKWUNSCH an Lok, der einen Super Wettkampf gemacht hat und seinen Vorsprung aus dem Schwimmen mit ins Ziel nehmen konnte.

Speedy, Du warst heute klasse.

Wagnerli
08.09.2008, 08:58
Hallo Fritz,

lass den Kopf nicht hängen.Der nächste Wettkampf läuft besser...ganz sicher und dann schmeckt auch das Erdinger wieder;) .
Ich finde es toll,dass Du Dich durchgebissen hast.Andere schmeissen dann einfach das Rad in die Ecke und hören auf.

Gruß,
Wagnerli

Volkeree
08.09.2008, 09:03
Glückwunsch zum Finish, du alter Regensucher.

Ich habe beim Radfahren nur ein paar Tropfen Regen abbekommen. Die haben nciht gerecht, um mich oder die Straße nass zu machen. Ich glaube das war irgendwann in der 2. Runde.

Wenn ich deinen Bericht so lese, bekomme ich den Eindruck, dass die Pause zwischen Wiesbaden und Köln etwas zu kurz war.
Kann das?

Hast du es schon mal mit einer Sehhilfe beim Schwimmen versucht? Ich stelle mir gerade so vor, du siehst die Treppe nicht richtig und kippst nach hinten, wo gerade ein kleines Mädel aus dem Wasser kommt. Die wird sich bedanken....:Cheese: :cool:

Wünsche gute Regeneration. Ich weiß nicht warum, aber hier und da schickt es bei mir auch. Gehe gleich erst mal zur Massage.

Volker

fritz007
08.09.2008, 10:09
@Volker: Du hast ja auch ein super Rennen hingelegt. Glückwunsch.

Die Straße war nie richtig nass. Das stimmt. Aber es kamen im hinteren Streckenabschnitt bei beiden Runden dicke Tropfen. War aber nicht weiter schlimm. Die Regeneration nach Wiesbaden könnte für einen weniger trainierten wie mich etwas zu gering gewesen sein?!? Oder der Brückenlauf. Ich weiß es nicht. In Wiesbaden ging es mit dem Laufen gegen Ende auch deutlich besser. Die Beine fühlen sich heute eigentlich ganz gut an. Besser als nach meiner ersten MD. Mein Rücken ist nur etwas in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt war es weniger schlimm, als ich es gestern empfunden habe. Ich war bitterlich enttäuscht über die Zeit, aber froh, dass ich es durchgezogen habe.

@Michelle: Viel Spaß in Hawaii und Glückwunsch an Deinen "dicken" Juristen. ;)

Dieses Jahr werde ich aber keinen Wettkampf mehr machen (vielleicht schaue ich beim Nikolausduathlon zu). Umso mehr werde ich mich nächstes Jahr auf die Wettkampfe freuen.

Meinen Tacho habe ich mittlerweile auch wieder gefunden.
90,65 km in 2:58:07 (inkl. dem langen herausschieben aus der WZ), Durchschnitt 30,53 km/h und 81 UPM (bevor die Schmerzen anfingen hatte ich DUPM von mehr als 90). Max km/h waren 45,16.

fritz007
08.09.2008, 10:11
Hast du es schon mal mit einer Sehhilfe beim Schwimmen versucht? Ich stelle mir gerade so vor, du siehst die Treppe nicht richtig und kippst nach hinten, wo gerade ein kleines Mädel aus dem Wasser kommt. Die wird sich bedanken....:Cheese: :cool:

Bisher hatte ich als armer Studi kein Geld dafür. Aber fürs nächste Jahr ist es fest eingeplant.

Speedy Gonzales
08.09.2008, 11:05
Servus,

und Glückwunsch zu deinem Finish gestern. :liebe053:
Auch wenn es mit der Zeit nicht so geklappt hat, aber wir wissen ja alle woran das gelegen hat. :cool:

Erhol dich jetzt mal gut und im nächsten Jahr kannst ja dann mal den Hahn richtig aufdrehen. Gehe davon aus, dass Du dann ja mal noch mindestens 20 Kg Ballast abgeworfen hat und dann schon automatisch schneller wirst. :Hexe:

Meik
08.09.2008, 11:19
Allerdings fing es genau zu diesem Zeitpunkt an zu regnen. Auf der Radstrecke hatte es auch schon einige Schauer gegeben.

Vielleicht hat dein Vordermann ... :Lachen2:

Ich hab nichts von Regen mitbekommen, gab mal 2 Tropfen und ich hab gedacht jetzt fängt´s an, aber dann war es auch schon wieder vorbei.

Aber der Wind ... :Kotz:

Gruß Meik

fritz007
08.09.2008, 11:28
Da warst Du vielleicht schon am laufen. :Lachen2:

Ich war aber erstaunt auf meiner 2. Radrunde noch Leute vom Cologne226 zu überholen. Die waren da schon mehr als 8h unterwegs.
Ich finde es schade, dass die Ergebnisliste so wenig hergibt.

Ausdauerjunkie
08.09.2008, 11:32
Gratuliere allen Finishern!

clanless
08.09.2008, 12:09
gratulation zum finish, fritz. auch wenn es nicht gut gelaufen ist, durchkommen war die parole und das haste geschafft - respekt! :Blumen:

grüßle steve

Cruiser
08.09.2008, 13:43
gratulation zum finish, fritz. auch wenn es nicht gut gelaufen ist, durchkommen war die parole und das haste geschafft - respekt! :Blumen:

grüßle steve

Moin Tobi,

aber hallo. Sehe ich auch so.
Du hast dich durchgebissen, hast gefinished, anstatt auszusteigen. Das zählt. Respekt :Blumen:

An deinen Zeiten kannst du basteln, die werden mit der Zeit immer besser, wirste sehen. ;)

Gruß

Andreas

Volkeree
08.09.2008, 17:08
Ich finde es schade, dass die Ergebnisliste so wenig hergibt.

Was erwartest du denn von der Ergebnisliste?

Die Split-Platzierungen habe ich schon gemacht, warte noch, ob mir jemand sagt, wie ich die Wechselzeiten noch mit Excel ausrechnen kann.

Du:
S:549/01:06:55 R:387/02:59:31 L550/02:49:15

Volker

Gürkchen
08.09.2008, 19:32
Hey Tobi,
ganz herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:
Ich finde das Du ne super Leistung gebracht hast. Wenn man eh nicht so gut drauf ist sich doch durchzubeißen das hat meinen Respekt!!! :Blumen:

Weiter so. Und das mit den Zeiten wird nächstes Jahr auch anders... ;)

Grüße
Gürkchen

fritz007
08.09.2008, 19:34
@Volker: genau diese Spitzeiten. Datasport hatte das alles (inkl. Wechselzeiten) und Platzierung gemacht.
Aber genau das ist es, was mich interessiert. Wie ich im Schwimmen und Laufen stehe weiß ich. :o Der Radsplit hat mich interessiert.
Wenn meine Schwimmzeit 1:06 war, bin ich fast 10 min in der Wechselzone gewesen. Denn bei 1:15 bin ich aufs Rad "gesprungen".

@cruiser: An sich bin ich nicht ganz unzufrieden, da die Schwimmstrecke 600m länger war.
Man muß sich ja irgendwie aufbauen! ;)

fritz007
13.09.2008, 01:14
SO, das waren einige trainingsfreie Tage.
Ich habe nun, da der Blog erledigt ist, eine Frage an euch und bitte euch zahlreich zu antworten.
1. Soll ich für 2009 (MD WI und evtl. Köln) auch einen Blog schreiben?
2. Was soll ich ändern?
3. sonstige Anregungen?

Vielen Dank schon Mal für eure Info´s.

Ausdauerjunkie
13.09.2008, 09:42
good morning fritz!
1. klar
2. vll. auch mal die Einheiten (außer Rad) ausführlicher mit erwähnen
2b. schwimmen lernen, Radtraining hauptsächlich in niedrigeren Intensitäten betreiben
3. vll auch mal ein paar Bilder mit rein?

ansonsten, thanks for blogging

Diesellok
13.09.2008, 10:51
Okay – als Gewichtsklassenmeister möchte ich nun auch mal meinen Senf abgeben und mich gleichzeitig aus dem Blog vom fritz007 verabschieden. :Danke:

Zuerst mal dem Tobias vielen Dank für den Unterschlupf in seinem Blog – der soll aber nun auch wieder ganz alleine gehören. Der gute Rather-Lutz hat seinen eigenen Laden aufgemacht, Hubschrauberbär ist verhindert und ich komme kaum zum gescheiten posten.

Nun - allerdings noch meinen Senf - quasi so zum Rauswurf zu meiner Premiere:
CC – CologneClassic oder auch KölnTriathlon 2008 genannt (steht zumindest auf meinem Finisher T-Shirt) – ja ich habe es geschafft. :liebe053:

Meine erste MD nachdem ich letztes Jahr in Köln auf der Smart gestartet bin und irgendwie angefixt war. War ich auch gleich im September angemeldet. Man muß sich ja Ziele setzen.
Zu den Zielen gehörten einige Wettkämpfe – die zum Teil ausgefallen sind („Rund um Köln“) oder an deren ich nicht teilnehmen konnte (z.B. „Bonn Triathlon“). Wobei ich im nach hinein nicht wirklich betrüb bin in Bonn nicht an den Start gegangen zu sein. Warum? Nun, ich bin nicht für Hügel geschaffen … bzw. eigentlich bin ich überhaupt nicht für diese Ausdauersport geschaffen. :Nee:

Warum? Zu alt (42) zu schwer (123,7 am Morgen des 7. Septembers) zu wenig Zeit (10h-Job, Frau, 3 Kinder) aber ich mache es trotzdem ... und ich bin auch noch mit meinem Ergebnis zufrieden:
Swim 0:50:27 als 404 aus dem Wasser
Bike 3:09:36 als 482 vom Rad
Walk 2:39:31 so langsam waren nur ganz wenige
T1 0:07:02 auch so meine Paradedisziplin
Finish 6:46:36 530 ...

Mein Ziel für nächstes Jahr ist klar – eine Stunde schneller … das ist ungefähr eine Steigerung von 15% und ich denke im ersten Folgejahr müssten 20% drin sein … grob gerechnet mal so was um die 05:30.
Die Splitzeiten dazu sind auch ganz schnell protokolliert:
00:45 swim (obwohl ich mal eher zur 00:40 tendiere)
02:45 bike
02:00 run (könnten auch gut 02:10 werden)
Okay … will ich noch genügend Wechselzeiten haben – muss ich schneller laufen.
Der Verbesserung auf dem Rad sehe ich ganz gelassen entgegen nur die 40min Verbesserung auf der Laufstrecke machen mir wirklich Kopfzerbrechen. Anderseits einen 10er Solo unter 56min schaffe ich Heute auch schon und was auf dem Solo im HM drin ist, werden wir am 5.10. wissen.

Auf jeden Fall bleibe ich dabei und angemeldet bin ich auch schon für 2009! :Huhu:

Gürkchen
13.09.2008, 13:09
SO, das waren einige trainingsfreie Tage.
Ich habe nun, da der Blog erledigt ist, eine Frage an euch und bitte euch zahlreich zu antworten.
1. Soll ich für 2009 (MD WI und evtl. Köln) auch einen Blog schreiben?
2. Was soll ich ändern?
3. sonstige Anregungen?

Vielen Dank schon Mal für eure Info´s.

Hey Tobi,

1. gar keine Frage... natürlich wieder nen Blog schreiben! :)

Sonst fand ich's so einfach prima... und das Du an Deiner Trainingsgewichtung noch ein bissel basteln musst weißt Du ja eh schon ;)

Ich werd wieder fleißig lesen und ich denke wir werden bestimmt ein paar mal die 70.3 Strecke zusammen abfahren in der nächsten Saison. Freu mich schon drauf.

Komm gut durch die ruhigere Zeit... ich werd mal etwas intensiver mit dem Schwimmtraining durch den Winter gehen. Will ne halbwegs erträgliche Zeit in Wiesbaden...

Viele Grüße
Gürkchen

fritz007
14.09.2008, 01:03
Dann werde ich wohl einen neuen Blog starten und den alten versinken lassen, oder? Dann geht es wieder bei Seite 1 los.

Das Ziel für den Winter wird also sein, nach meiner "off season" (zur Zeit mache ich gar nix!) schwimmen und laufen zu lernen. 1x die Woche eine lange Grundlageneinheit auf dem Rad einlegen und ab Januar evtl mit einem Tria-Szene Plan einzusteigen. Das kann ich mir im Moment zwar durch die Arbeit noch nicht so ganz vorstellen, aber das werde ich bis dahin sehen.
Ach ja, ABNEHMEN muss ich auch noch. Bin aber, obwohl ich mein Gewichtsziel dieses Jahr nicht erreicht habe, trotzdem zufrieden. Es wird.
Bis Januar werde ich dann hauptsächlich die wöchentlichen Trainingsumfänge posten und evtl. Fragen stellen.
Vorerst muss ich versuchen den Blog noch ein wenig "oben zu halten", da ich die gesamten Seiten noch mal durchlesen will und mir bestimmte Sachen zu notieren, bzw. meine letzten Trainingseinheiten zu übertragen.
@Lok: Du bist der Gewichtsklassenmeister! Gratulation dazu. Ich wußte, dass Du beim schwimmen schneller bist (1h hattest Du angestrebt, ich 1:15h), wußte ich. Auf dem Rad bin ich Dir auch immer näher gekommen (das habe ich an einigen Punkten auf der Strecke festgemacht) und eigentlich wollte ich Dich beim Laufen einholen. Dann ging es aber nicht mehr so. Schade! :Nee:

Was ich aber toll fand, war, dass der Sprecher im Ziel über Triathlon-Szene.de sprach und von der Freitagssendung erzählte. Langsam zahlt sich die Werbung mit den Kappen aus.

Rather-Lutz
14.09.2008, 05:39
Hallo Tobias,

dann gute Erholung in der trainingsfreien Zeit und dann frisch ans Werk im neuen Blog...:Cheese:
Da gehen im nächsten Jahr ja 3 Gewichtsklassenmeister auf die MD in Köln.
Da können wir uns ja das Jahr über gut puschen und in Köln gemeinsam leiden...:cool:
Beste Grüße

Lutz

Ausdauerjunkie
14.09.2008, 11:27
Off season? (ok, aber doch nicht länger als 3-4 wochen...) Meinst Du mit gar nichts, wirklich nichts??? Ich würde wenigstens 2 x die Woche gaaaanz locker laufen gehen (ohne Uhr oder Pulsgurt) und/oder natürlich gaanz locker schwimmen, zur Regeneration.

fritz007
14.09.2008, 22:29
Diese Woche habe ich gar nichts gemacht. Nächste Woche will ich aber wieder langsam loslegen. Habe zwar die Woche ein straffes Programm, aber etwas Zeit wird sich schon finden lassen.
Ab Oktober geht der neue Schwimmkurs los.
Heute bin ich um 7 Uhr mit dem Auto los und mußte kratzen. Das finde ich schon irgendwie "krass".
Immerhin habe ich meine "Motorsportkarriere" mit einem Sieg und einem 2. Platz beendet. Bin immerhin 8 Jahre gefahren und habe in der Zeit ca. 70 Siege eingefahren. Bin nächstes Jahr mal gespannt, ob ich was vermisse!

Cruiser
15.09.2008, 09:01
Diese Woche habe ich gar nichts gemacht. Nächste Woche will ich aber wieder langsam loslegen. Habe zwar die Woche ein straffes Programm, aber etwas Zeit wird sich schon finden lassen.
Ab Oktober geht der neue Schwimmkurs los.
Heute bin ich um 7 Uhr mit dem Auto los und mußte kratzen. Das finde ich schon irgendwie "krass".
Immerhin habe ich meine "Motorsportkarriere" mit einem Sieg und einem 2. Platz beendet. Bin immerhin 8 Jahre gefahren und habe in der Zeit ca. 70 Siege eingefahren. Bin nächstes Jahr mal gespannt, ob ich was vermisse!

Moin Tobi,

ich habe seit WI auch fast "nichts" gemacht.
Schau, das du im Rhytmus bleibst und immer "etwas" machst.
Man gewöhnt sich schnell an das Nichtstun. Ich werde jetzt wieder auch wieder Hüftstabi anfangen, locker laufen...

Im Winter kann man schön Crossern, MTBen...

Gruß
Andreas

erikuwe
15.09.2008, 15:21
[QUOTE=fritz007;131172]Diese Woche habe ich gar nichts gemacht. Nächste Woche will ich aber wieder langsam loslegen. Habe zwar die Woche ein straffes Programm, aber etwas Zeit wird sich schon finden lassen.

Hallo @fritz007,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichten, ich habe deine Erfolge und Leiden lückenlos verfolgt.

Mit dem garnichts tun ist das so eine Sache, ich habe auf "weniger trainieren" gestellt und in den folgenden 7 Wochen locker 6 kg aufgesammelt. Jetzt trainiere ich wieder mehr, denn weniger essen finde ich noch blöder.

Viele Gruesse
Erik

fritz007
15.09.2008, 23:05
Also ich habe bisher nichts zugenommen. Im Gegenteil, das Armband von meiner Uhr ist irgenwie weiter geworden! :Cheese:

@Cruiser: Crosser und MTB habe ich nicht. Mir bleibt nur das WK-Wad draußen oder auf der Rolle.

@Erik: wolltest Du nicht nächstes Jahr gegen mich antreten? Du findest mich auf jeden Fall in Wiesbaden (schon angemeldet) und zu 90 Prozent in Köln (wird wohl Ende des Jahres sein, bis ich nenne).

Phoebe
17.09.2008, 16:35
Hey, das hab ich ja eben erst gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten finish Tobi :liebe053:

Ja, natürlich machst du wieder einen Blog, welch Frage :Nee:

Ich freu mich schon drauf. Am schwimmen arbeitest du unter strenger Aufsicht :Peitsche:

und nächstes Jahr darfst du mich mal mit auf die Radstrecke nach Wiesbaden nehmen, ja? :Blumen:

Zum Dank feuer ich dich dann auch an :Lachen2:

Ich bin mir ja nicht sicher wann du diesen Blog schließen lässt, deshalb:

wünsch ich dir und allen Blog-Lesern eine wunderschöne Herbstzeit und einen erfolgreichen Winter (wir lesen uns ja aber auch so noch im Forum).

Bis zu deinem nächsten Blog Fritzi :Huhu:

PS. und nächstes Jahr knackst du die 7 h locker .....

fritz007
28.09.2008, 23:16
So, nachdem ich den Blog eingentlich in der Versenkung verschwinden lassen wollte treibt mich nun wieder eine Frage an die Tasten. Ach ja, jammern wollte ich auch noch! ;)

Meine Frage:
Mache ich nächstes Jahr Köln oder Gießen. Gießen ist 25 min von mir weg und auch 25 Euro günstiger, wenn ich mich bis zum 30. anmelde.
Köln (2,5 90 21,1)
Gießen (2 80 21)
hmm.....

Diese Woche wollte ich dienstags endlich wieder loslegen und als ich von der Arbeit heimkam regnete es Bindfäden. Also nix mit Laufen. Mittwoch habe ich dann Halsschmerzen bekommen. War wohl die erste Mandelentzündung in meinem Leben. Die Tabletten haben nicht gewirkt und mein Hals wurde immer mehr zugeschnürt. Freitags konnte ich fast nichts mehr essen. Naja, das Wettkampfgewicht ist fast wieder da. Hatte also auch seine Vorteile. Essen ging heute wieder einigermaßen, obwohl ich gerade wieder Hunger schiebe. Deshalb werde ich mal ins Bettchen gehen. Dann kann der Bauch knurren wie er will! :Cheese:

Ausdauerjunkie
28.09.2008, 23:51
2 x 25 - klarer Fall.
Bei REGEN kann man immer laufen (zumindestens 30 - 60 Minuten!!!)! ;)

Rather-Lutz
29.09.2008, 05:59
Meine Frage:
Mache ich nächstes Jahr Köln oder Gießen. Gießen ist 25 min von mir weg und auch 25 Euro günstiger, wenn ich mich bis zum 30. anmelde.
Köln (2,5 90 21,1)
Gießen (2 80 21)
hmm.....

Hallo Tobias :Huhu: ,
das ist eine gute Frage....;)
Du mußt einfach abwägen was Du möchtest.
Für Gießen spricht die nahe Entfernung.(ich kenn den Wettkampf nicht)
Für Köln die Schwimmstrecke und die Möglichkeit eines direkten Vergleichs zum Vorjahr...

Und wer die Startgebühr beim 70.3 bezahlt, für den sind doch 25 Euronen mehr ein Klacks...:Cheese:

fritz007
29.09.2008, 22:36
Gießen ist komplett neu. Die hatten ein Jahr Pause und starten jetzt wieder mit einer neuen Strecke etc.
Allerdings hast Du, Lutz, recht, dass ich noch eine Rechnung offen habe.
Jetzt muß nur noch mein Hals besser werden und dann freue ich mich wieder auf den Sport.
Morgen werde ich dann wohl die Entscheidung fällen müssen.
Schaun mer mal.

Diesellok
30.09.2008, 14:09
Das kann ja wohl gar keine Frage sein, wo wir drei uns nächstes Jahr "mäßten" werden :Cheese:

... also ich steh schon auf der Startliste für Köln, Lutz auch, oder?

Rather-Lutz
30.09.2008, 17:36
Das kann ja wohl gar keine Frage sein, wo wir drei uns nächstes Jahr "mäßten" werden :Cheese:

Jep der dicke alte Mann steht auch schon drin...:Cheese:

garuda
30.09.2008, 18:36

Hey, dass mein ich aber auch!
Da kommt doch nur Köln in Frage.
Ich will Euch doch anfeuern :Huhu:

Diesellok
30.09.2008, 19:43

nee nix anfeuern ... so kommst Du mir nächstes Jahr nicht davon - Du startes schön mit ... schließlich stand der Wettbewerb schon dieses Jahr in Deiner Sig ;)

fritz007
30.09.2008, 23:55

Wie anfeuern? Ich dachte Du wolltest auf der MD starten?
Ich habe mich heute für cen Cologne Classic angemeldet.

garuda
01.10.2008, 11:18
nee nix anfeuern ... so kommst Du mir nächstes Jahr nicht davon - Du startes schön mit ... schließlich stand der Wettbewerb schon dieses Jahr in Deiner Sig ;)

Wie anfeuern? Ich dachte Du wolltest auf der MD starten?
Ich habe mich heute für cen Cologne Classic angemeldet.

Ja doch!!!

Meine Planung steht noch nicht und ich wollte noch ein wenig mehr machen als Köln.
Ich find Köln recht knackig und das ausgerechnet mit meinen Schwachstellen, mit der langen Schwimm- und Radstrecke, zumal man auf der Radstrecke heftig mit Wind zu kämpfen hat.:o

Aber ich bin ja eh immer der auf den letzten Drücker... :Lachen2:

Hubschraubär
02.10.2008, 09:17
Hey, meine "dicken Freunde",

hiermit melde ich mich zurück! :)

Bedanken für das Desaster könnte ihr euch bei unserem Fritzi ... :cool:

Diesellok
02.10.2008, 12:19

welcome back :Huhu:

Aber für was ein Desaster zeichnet denn Fritzi verantwortlich?

Hubschraubär
02.10.2008, 12:19
welcome back :Huhu:

Aber für was ein Desaster zeichnet denn Fritzi verantwortlich?

Na, dass ich wieder da bin. :Cheese:

Diesellok
02.10.2008, 12:21
Na, dass ich wieder da bin. :Cheese:

ich hab's befürchtet ;)

Rather-Lutz
02.10.2008, 17:50

Hallo Du verlorener Sohn, Willkommen zuhause!!:Cheese:

fritz007
02.10.2008, 23:48
Alle wieder da. Wie schön!

Sag mal lok, hast Du nicht am WE einen HM? Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Ich werde den Blog wahrscheinlich weiterschreiben und auf der 1.Seite für interessierte (neue) die Seitenzahl schreiben, bei der es ab dem neuen Trainingsplan weiter geht.

@Hubschraubär: so schnell vergesse ich NIEMANDEN! Schön, dass Du wieder da bist. Warst schließlich lang genug beschäftigt und hast jetzt etwas Pause verdient.

SO, in 4 1/2 Std. geht es in den Kurzurlaub. Also gehe ich mal schlafen. Bis Sonntag!

Hubschraubär
03.10.2008, 13:12
Sagt mal,

trainiert hier keiner mehr was ?!? :Nee: ;)

Da ich ja nun lange genug (Zwangs)Pause hatte brenne ich darauf wieder loszulegen, aber vorerst mal nur auf dem Rad und seltenen Schwimmeinheiten, laufen ist erstmal nicht.

Habe auch schon eifrig an meinem Prep-Phasen Plan gebastelt (saß dafür u. a. gestern bis 1.30 Uhr nachts vor dem Rechner). Möchte das einfach mal zur Diskussion hier reinstellen.

Ich stellte mir das so vor: 4 Einheiten/Woche. 2 x Krafttraining + 2 x Radfahren, dazu noch evtl. 1 x Schwimmen.
Bezüglich des Krafttrainings habe ich einen genauen Plan (wenn's jemanden interessiert schreib ichs hier mal rein) + ein neu eingerichtetes Homegym mit Multipresse, Seilzug oben und unten, und einer Beinpresse, Hanteln natürlich auch.
Die beiden Einheiten auf dem Rad habe ich mir folgendermaßen vorgestellt: 1 x unter der Woche kurz (45 - 60 min.), dafür aber entweder mit Spinningprofil oder einfach mit kurzen, aber heftigen Spin-ups (auf der Rolle) und die andere Einheiten, ca. 90 Minuten draußen (sofern es das Wetter hergibt).
Ich denke für den Anfang reicht das, ich will es erstens nicht gleich übertreiben, und 2. auch im November + Dezember durchhalten können (da stehen noch jeweils eine Prüfung an). Die große Frage ist jetzt nur, ob ich das Krafttraining auf die Tage vor den Radeinheiten lege, oder lieber danach. Was meint ihr dazu?

Zusätzlich hat mich Dirk mit seinem Triacross Programm ganz durcheinander gebracht. Hört sich auch sehr interessant an. Sollte ich vllt. das mal ausprobieren, und halt einfach die Laufeinheiten druch Radfahren ersetzen?

Für Meinungen und Tipps wäre ich dankbar! :)