Vollständige Version anzeigen : PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
powermanpapa
11.11.2011, 16:14
Hi Peter,
passt bei Euch das Wetter für die lange Ausfahrt am WE? Hier ist es zu kalt derzeit.
Werden um 18:00 Uhr Richtung Süden fahren, haben für 20:30 einen Tisch bestellt: http://www.alcavalluccio.it/
Die haben da richtig leckeren Fisch. Und morgen dann von Cormons Richtung SLO mit dem Rad, ne schöne herbstliche Stoffwechselrunde... :cool:
Grüße
Joachim
Boooaaaaa Eyyyyy :quaeldich:
grüß mir deine Chaufföse :Blumen:
----------------------------------------
wir haben hier um 8 Grad rum
2h Radeln war null Problemo
morgen fahr ich vier aber da nehm ich meine Elektrosohlen mit
hat vor lauter WP und Training gar keiner mehr Zeit fürs Forum? :Lachen2: :Huhu:
mir gehts wieder gut, gestern die neuen Ixon Lampen montiert und abends eine Runde gedreht, extra einen Bogen durch den Wald geschlagen, macht mächtig Spass und ich fühle mich deutlich sicherer und sichtbarer als zuvor.
Schumi, bei Dir alles ok oder seuchst Du auch rum?
powermanpapa
14.11.2011, 08:55
also bei uns ist heute Eisig geworden :(
aber die Sonne bricht raus :)
jo! mit den neuen Led Strahlern wird der Dunkle Wald TAG Hell
man muss immer nur aufpassen das man abblendet wenn jemand entgegen kommt
also bei uns ist heute Eisig geworden :(
aber die Sonne bricht raus :)
jo! mit den neuen Led Strahlern wird der Dunkle Wald TAG Hell
man muss immer nur aufpassen das man abblendet wenn jemand entgegen kommt
eisig? Du meinst unter null? Fahr noch immer ohne Mütze und nur mit kurzen Handschuhen, hatten heute um die 5 Grad und so bleibts wohl auch den Rest der Woche. Einzig die Sonne sahen wir schon länger nicht mehr :Nee:
Mußte heute am Auto auch das erste Mal kratzen. Tagsüber superblauer Himmel, aber sobald die Sonne weg ist, wird's schattig. Will morgen mal wieder probieren zu laufen. Werd mich aber lieber ne Nr. wärmer als zu kalt anziehen, um die Verletzung nicht gleich wieder herauszufordern.
Sonne war hier gestern ab Mittag wieder satt. Hab ne Tour von 85 km durch's Bergische gemacht. Bunter Wald, ein Bach, blauer Himmel und ein Fachwerkhaus, da bleibt nur, zu geniessen, bis der Matsch wieder los geht. Und das wird er irgendwann. Jedenfalls ohne Mütze und mit kurzen Handschuhen, ne, geht nicht, jedenfalls nicht 3,5 Std. auf'm Rad.
powermanpapa
14.11.2011, 14:39
mich nerven nachwievor, rechts Achilles, links Wade :(
drum hock ich mich nachher wieder auf den Crosser
Die Sonne strahlt über alle Backen
drum hock ich mich nachher wieder auf den Crosser
Die Sonne strahlt über alle Backen
Mann sieh zu das du das in den Griff bekommst, mit jedem Tag den du ohne Behandlung verplemperst gehts immer mehr Richtung größeres Problem.
Wenn du jetzt mal ne Woche nichts machst ist das noch kein Problem, aber im März wirds komplizierter!
Sonne haben wir heute mal nicht so!
was nicht wundert.
Auch beim Radeln wird die Achillessehnde belastet.
Wie hast du deine Pedalplatten montiert?
Versuch mal die möglichst weit nach hinten zu schieben, das entlastet wenigstens etwas.
powermanpapa
14.11.2011, 20:53
ich bin gerührt :Blumen:
wie ihr euch um meine Gesundheit Sorgen macht :Blumen:
kann ich verstehen ;)
ich wollte auch nicht gegen einen alten kranken Mann verlieren
dann lieber doch gegen einen gesunden alten Mann :cool:
aber es ist wirklich nicht soo schlimm
ich pienz hier nur ein wenig rum weil ich auch mal bedauert werden will---meine Frau sagt nur "selber Schuld alter Esel" :(
nöö, ich belaste nicht so das es schlimmer werden könnte
hab mir momentan 2h Läufe abgeschminkt, bis Wade wieder völlig i.O
bis 1h gehts, dann ist für den nächsten Tag wieder Schicht im Schacht
drumm jogge ich jetzt im kontrollierten Bereich vor allem nach dem Radeln aufm Laufband, da kann ich---falls nötig, sofort beenden
und behandeln tue ich auch
meine Frau macht mir Retterspitz Umschläge
ich bearbeite das mit dem Tens Gerät
-------------------
wurde heute beim Crossen recht frisch
war ohne Heizsohle und mit einfachen Handschuhen losgefahren und als ich daheim ankam, zeigte das Thermometer grad mal ein Grad
----------------------------------------------------------
jedoch hat mir was anderes zu denken gegeben!
drüben ausm "schnellerfettverbrennenFred"
hab ja getestet mit ohne Frühstück 4h mit 0,5l Trinken
aber das mir dann die Muskeln schrumpfen weil mein Körper die Eiweisse frisst, dass gefällt mir dann doch nicht
werde mal schauen wie ich am gescheitsten die Speicher vorher fülle
Fettverbrennen brauch ich nicht extra machen
Ich sach nur "Quarkwickel" und Enzyme. Schlägt bei mir immer super an. :Huhu:
powermanpapa
14.11.2011, 21:17
Enzyme??
wegen der Quarkwickel hab ich grad meiner Frau schon den Auftrag erteilt ;)
Enzyme (http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1288529001&rubriknummer=5985&trackingID=&subtrackingID=) ! Quarkwickel natürlich nur mit Magerquark;)
powermanpapa
14.11.2011, 21:35
Enzyme (http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1288529001&rubriknummer=5985&trackingID=&subtrackingID=) ! Quarkwickel natürlich nur mit Magerquark;)
na dann werd ichs mal probieren! Danke!
Schleichfloh
14.11.2011, 21:41
Quarkwickel natürlich nur mit Magerquark;)
...und wieso sollte Magerquark besser sein als anständiger Quark???
powermanpapa
14.11.2011, 21:44
...und wieso sollte Magerquark besser sein als anständiger Quark???
er hat wohl gemeint...wenn ich nicht die komplette Packung aufs Bein schmiere und den Rest esse dann ists gscheiter nen Magerquark zu nehmen :Lachen2:
Schleichfloh
14.11.2011, 21:50
er hat wohl gemeint...wenn ich nicht die komplette Packung aufs Bein schmiere und den Rest esse dann ists gscheiter nen Magerquark zu nehmen :Lachen2:
ahh...ja, das verstehe ich ....wo an dir ja so viel Überflüssiges dran ist. Musst dich halt mehr bewegen, dann geht auch der leckere Sahnequark :Lachanfall: schau mich an :Cheese:
... nöö, ich belaste nicht so das es schlimmer werden könnte
hab mir momentan 2h Läufe abgeschminkt, bis Wade wieder völlig i.O
bis 1h gehts, dann ist für den nächsten Tag wieder Schicht im Schacht
drumm jogge ich jetzt im kontrollierten Bereich vor allem nach dem Radeln aufm Laufband, da kann ich---falls nötig, sofort beenden
und behandeln tue ich auch
meine Frau macht mir Retterspitz Umschläge
ich bearbeite das mit dem Tens Gerät...
...btw. seh grad das ich mich verdammt bemühen muss damit mich nicht --eine FRAU --beim WP gnadenlaso versenkt........
Ich wollte grad schon posten, dass wir uns jetzt Gedanken machen müssen, weil Du vernünftig wirst. Du schreibst da was von "kann jederzeit aufhören, wenn's nötig ist" und "keine langen Läufe". Aber schon ist wieder alles dahin, Mandarine ist vorbeigezogen und du bist wieder ganz der Alte, pardon, wie früher, ne das klingt nach "vor dem Krieg", also wie vor 3 Monaten. :Lachen2:
Übrigens: gute Sache, dieses Retterspitz, ne?
powermanpapa
15.11.2011, 22:15
habs heut früh auf Anraten meiner Frau auf die Wade geschmiert
ganzer Arbeitstag-NIX
radeln zum Spinning- Nix
Spinning--------FEUER !!!!
und es brennt immer noch nach:cool:
-----------------------------
Radeln draussen war heut grenzwertig, bzw schon drüber
hab teilweise grade 5m gesehen
ein Radler den ich überholte, hängte sich an mich, dachte wohl "Sicher ist Sicher" :)
und beim Spinning angekommen, war meine Trinkflasche vereist
Im Süden war's wohl wirklich schlecht, das Wetter. Hier war's zum Heulen: ich mußte im Büro sitzen, dabei wär's so toll draußen auf'm Rad gewesen. Mittag kam die Sonne raus.
Jedenfalls, PMP, hat es ja auch bei Dir gereicht, um ordentlich Punkte zu sammeln und Gruppenintern wieder an die Spitze zu gehen. Schön, wenn die Wade mitgespielt hat. Archillessehne auch halbwegs paletti?
powermanpapa
15.11.2011, 22:32
Im Süden war's wohl wirklich schlecht, das Wetter. Hier war's zum Heulen: ich mußte im Büro sitzen, dabei wär's so toll draußen auf'm Rad gewesen. Mittag kam die Sonne raus.
Jedenfalls, PMP, hat es ja auch bei Dir gereicht, um ordentlich Punkte zu sammeln und Gruppenintern wieder an die Spitze zu gehen. Schön, wenn die Wade mitgespielt hat. Archillessehne auch halbwegs paletti?
jo! nix was tragisch wäre ;) Finalgon übertönt alle Schmerzen :)
aber echt! bei so nem Nebel Rad fahren...da muss man schon was an der Klatsche haben...................................
aber echt! bei so nem Nebel Rad fahren...da muss man schon was an der Klatsche haben...................................
Klar, normal! :Cheese: :Lachanfall:
Licht haste hoffentlich gehabt, obwohl ich glaub, so richtig bringen unsere Funzeln da nix.
powermanpapa
15.11.2011, 22:52
Klar, normal! :Cheese: :Lachanfall:
Licht haste hoffentlich gehabt, obwohl ich glaub, so richtig bringen unsere Funzeln da nix.
ich hab die Magicshine, die macht wirklich RICHTIG Licht, das wusste der Radler der sich dann an mich gehängt hat, auch zu nutzen ;)
allerdings war die Brille durch den Nebeldunst auch ziemlich dicht
klug war´s wirklich nicht
ein Hindernis mit dem nicht zu rechnen wäre
hätt ich nicht rechtzeitig gesehen
na ich hoff mal das es am Wochenend wieder sonniger wird
richtige WPler wissen, dass das oben beschriebene ein Grossteil des Wintertrainings ausmacht :Huhu:
ich fahre nur am Weekend bei Tageslicht, ansonsten ist Kälte, Dunkelheit und Nebel ab jetzt mein Alltag :(
Spinning und Laufband ist für Weicheier :Lachen2: :Blumen:
edit @ Campeon
Du hast gestern aus Versehen schwimmen unter Radfahren eingetragen und damit die Punkte verfälscht :-)
edit @ Campeon
Du hast gestern aus Versehen schwimmen unter Radfahren eingetragen und damit die Punkte verfälscht :-)
repariert!!!:bussi:
Ist das wirklich so, dass man nur 1 Mal korrigieren kann?
Hab vorgestern blöderweise zuerst vergessen, von Radfahren auf Laufen umzustellen. Hätte bei den Punkten keinen Unterschied gemacht, hab's aber trotzdem sofort nach dem Eintrag geändert.
Wenn mir das noch mal passiert, kann ich das nicht mehr korrigieren?
Ist das wirklich so, dass man nur 1 Mal korrigieren kann?
Hab vorgestern blöderweise zuerst vergessen, von Radfahren auf Laufen umzustellen. Hätte bei den Punkten keinen Unterschied gemacht, hab's aber trotzdem sofort nach dem Eintrag geändert.
Wenn mir das noch mal passiert, kann ich das nicht mehr korrigieren?
geht wohl nicht, wenns bei den Punkten keinen Einfluss hat machts ja auch nicht so viel aus. Ansonsten würde ich die zuviel eingetragenen Punkte beim nächsten Eintrag abziehen und in den Bemerkungen erwähnen.
was hast Du denn heute vor sportlich? ;)
...was hast Du denn heute vor sportlich? ;)
Ruhetag! Muß mal sehen, dass der Schreibtisch leerer wird. Morgen ist wieder Schwimmen und Spinning.
Hab schon gesehen, so schnell wird man durchgereicht.
Ruhetag! Muß mal sehen, dass der Schreibtisch leerer wird. Morgen ist wieder Schwimmen und Spinning.
Hab schon gesehen, so schnell wird man durchgereicht.
nanana, durchgereicht ist übertrieben. Es ist erst eine Woche durch, das Mittelfeld ist ziemlich kompakt zusammen Campeon ist eine andere Stärkeklasse, nicht zuletzt dank seines Wohnortes und Schumi wird jetzt motiviert, zu uns aufzuschliessen :bussi:
Könnt ihr mal Eure WP Diskussion in den WP Thread verlegen, hier gehts um Duelle auf der Insel... :Duell: :Lachen2:
Könnt ihr mal Eure WP Diskussion in den WP Thread verlegen, hier gehts um Duelle auf der Insel... :Duell: :Lachen2:
hey - wirs ind Eure Motivatoren! Oder jedenfalls diejenigen vom PMP :Blumen:
ich wollte ja einen eigenen Thread eröffnen, aber man meinte, wir dürften ruhig hier bleiben. Und da sind wir jetzt halt :Lachen2:
Kearl, bist Du pingelich! Na ja, Westfale, komm Du erst mal auf meine Punkte!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Is klar, hast ja recht! Aber'n bisschen quatschen ist doch wohl drin, oder?
Kearl, bist Du pingelich! Na ja, Westfale, komm Du erst mal auf meine Punkte!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Is klar, hast ja recht! Aber'n bisschen quatschen ist doch wohl drin, oder?
Na Logo... übrigens, ich geh zur Abwechselung gleich Radfahrn.. juhu... :Lachen2:
Lasst uns den PMP ordentlich supporten, er wirds noch gebrauchen können.. :Blumen:
Na Logo... übrigens, ich geh zur Abwechselung gleich Radfahrn.. juhu... :Lachen2:
Lasst uns den PMP ordentlich supporten, er wirds noch gebrauchen können.. :Blumen:
viel Spass - ich warte bis es dunkel wird. Seit langem hätten wir hetue mal SONNE! :(
... Aber... in einem Jahr bin ich für 4 Wochen in Neuseeland, dort wirds dann noch wärmer sein als bei Euch :Lachen2:
Neiiiiid! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n010.gif
Ist aber zu kurz. Klar, besser als überhaupt nicht, aber auch 3 Monate waren zu kurz.
Oh, Mann, der Kiwi wird uns prügeln, wenn er vom Radfahren zurückkommt, aber egal, das muß jetzt sein!
3 Tage kannste erst mal für den Jetlag rechnen. Zurück auch, aber da haste ja vielleicht den Job. Es gibt (gab?) kaum Autobahnen und die Straßen sind teilweise Schotterstraßen. Es dauert halt, von einem Ort zum anderen zu kommen. Die Natur dort zu genießen, dauert auch. 2 Tage wandern ist was anderes als eben auf den Eiffelturm. Aber es ist suuuuper. Wasserfälle kennste als Schweizerin ja, aber auch solche?
viel Spass - ich warte bis es dunkel wird. Seit langem hätten wir hetue mal SONNE! :(
Warum kommst du nicht hierher?
Heute 2,5 std MTB bei strahlendem Sonnenschein, 20°, kurzer Hose, aber viel Wind.
Hier gibts noch mehr Eidgenossen!!!
Hier gehts nur um ein Duell und der eine der Duellanten(heißt das so) hat sich verpisst!
Warum haben wir eigentlich keinen EIGENEN Thread?
Wir, bzw du, hast ja mit dem Scheiß überhaupt erst angefangen!
Titel:
Kiwi03 vs. Campeon, das wahre Duell!
oder so ähnlich
was zahlst du eigentlichem dem 3rad-Peter für sein Coaching bei dir???
Heute 2,5 std MTB bei strahlendem Sonnenschein, 20°, kurzer Hose, aber viel Wind.
ich war schon 2 x an der Costa Brava am Radeln :Huhu:
ansonsten bin ich noch zu jung um auswandern zu können, muss noch etwas für den Ruhestand vorsorgen. Aber... in einem Jahr bin ich für 4 Wochen in Neuseeland, dort wirds dann noch wärmer sein als bei Euch :Lachen2:
powermanpapa
16.11.2011, 15:54
und dann fährst du N U R zweieinhalb Stunden???
was zahlst du eigentlichem dem 3rad-Peter für sein Coaching bei dir???
das findet nicht statt.
Kiwi ist beratungsresistent.
powermanpapa
16.11.2011, 16:24
das findet nicht statt.
Du..wo ich dich grad hier hab ;)
Rad fahren....
in welchem Tempo fährst denn du momentan durch die Gegend?
bei der Witterung ist mir ein 25er grad schnell genug.......dachte fürs Tempo machen reichen noch die letzen beiden Monate....
oder ballern die Schnellen Jungs auch den Winter über deutlich knapper unterm WK Tempo??
:Blumen:
das findet nicht statt.
das stimmt nicht, das ist eine absolut infame Unterstellung... :Huhu:
@Pmp, ruhig aber flüssig fahren, alles an natürlichen Hindernissen mit dem Crosser mitnehmen wie Grasnarben etc, was weh tut halt, und ab und an Sprints einstreuen 10 - 20 Umdrehungen, reicht.
Ansonten je nach Wetter einfach nach Gefühl wie es funzt. :Lachen2:
Wir waren gade gute 3 h unterwegs, war ne echt geile Tour..
powermanpapa
16.11.2011, 16:44
Fahrtspielereien mach ich ja auch beim Schpinning
ansonsten auch Bodenwellen raufdrücken, etc
aber so dauerhaft mit Dampf, dann wäre ich wohl pitschnass und bei den Temperaturen.......dazu wenn ich zu hart Kalte Luft ansauge.....
ich mein
ist ja im Prinzip auch nicht wirklich wichtig......aber wo ich schon mal auf nen Ironmän hintrainiere :)
Ouh, verdammt, Newbie, der Kiwi ist ja schon wieder da, das gibt Mecker! Aber vielleicht stimmt ihn ja das Thema der letzten Seite gnädig, bei dem Namen. Also zurück zum Thema, auch wenn's Dich nicht interessiert, PMP, aber wie müssen jetzt für den Kiwi beim Thema bleiben;) :
Gesund bleiben ist wichtig, nur dann kommste auf Deine KM. Also, ich find's schon richtig, bei dem Wetter nicht zu dolle machen, schwitzen wie blöd, sich Zug holen und dann erkälten. Ne, ich jedenfalls mach ruhig dahin und nur ab und zu, wenn mir danach ist, zieh ich an. Für die "aktven" Sachen hab ich ja das Spinning. Da sitz ich im Warmen, bin nach 1,25 Std. durch, kann gleich duschen. Da hat die Erkältung keine Chance.
bin nach 1,25 Std. durch
falsch - verlängern auf 1:30, sonst verschenkst Du einen Punkt! :Lachen2: :Huhu:
1,25 Std. sind 1 1/4 Std., ich verschenke also nix. Der Rest zu 1 1/2 Std. sind ein bisschen Rumpfstabi und Dehnen. Das ist leider zum Eintragen zu kurz. Das ist so im Programm und nach 1 1/2 Stunden ist Feierabend. Dann ist 22 Uhr und die machen dicht.
Du..wo ich dich grad hier hab ;)
Rad fahren....
in welchem Tempo fährst denn du momentan durch die Gegend?
Gar nicht....
Aber wenn würde ich crosser fahren und da lieg ich je nach reifen un Untergrund und Gelände so zwischen 22-35.
Also mach einfach wie du meinst und Spaß hast
@ Campeon, lass uns mal schön hierbleiben und den PMP zuspammen, supporten und so, das passt schon.. :Cheese:
Irgendwann taucht der Flow schon wieder aus der Versenkung auf, dann gibts noch mal ne offizielle Vorstellung der Beteiligten und so nen Blödsinn..
Mandarine
16.11.2011, 19:07
HEY TS_Lanzarote_2012 Team rulez !!!
powermanpapa
16.11.2011, 21:22
na ihr seid mir vielleicht ne tolle Hilfe....
da werd ich wohl so weitermachen wie bisher und am 19.5 sehen ob ich genug Spass habe und hatte
Du machst momenta viel zu viel, genau wie Mandarinchen, ist zumindest meine Meinung..:Lachen2:
maifelder
16.11.2011, 21:34
Du machst momenta viel zu viel, genau wie Mandarinchen, ist zumindest meine Meinung..:Lachen2:
Naja, wenn es noch steigerbar ist. :cool:
Aber so wenig wie ihr zwei? Bin aktuell bei 13Std in der Woche, incl. Rückenschule und Tischtennis.
Aber so wenig wie ihr zwei? Bin aktuell bei 13Std in der Woche, incl. Rückenschule und Tischtennis.
wait and see Buddy...:Cheese: Kommt alles gut, hab ich hier schon mal geschrieben und steh ich auch weiterhin zu. Warum grad verrückt machen, das ist noch ein ganz weiter Weg bís Mai.
na ihr seid mir vielleicht ne tolle Hilfe....
da werd ich wohl so weitermachen wie bisher und am 19.5 sehen ob ich genug Spass habe und hatte
was genau willst du hören?
Eine LD Vorbereitung braucht Zeit.
ich kenne deine Voraussetzungen nicht oder nur ungenau.
Es klingt aber nicht gut, dass du schon jetzt Schmerzen in der AS und der Wade hast.
Auf der anderen Seite ist Lanza halt in 6 Monaten und wenn du da richtig rocken willst, dann los jetzt, ist erst 21:45Uhr, da geht noch was.
Ich würde an deiner Stelle jetzt lang und locker machen wenn es geht.
Nicht zu viel zu Fuß, eher möglichst wenig oder sogar mal 2 Wochen gar nichts um die Sehne zu schonen.
Vielleicht mal 2 Wochen richtig viel schwimmen so 5x die Woche oder mehr um mal eine gewisse Form aufzubauen und so mehr Spaß beim Schwimmen zu haben.
Aber was weiß schon ich, ich hab selber Sorgen genug in Form zu kommen.
Warum grad verrückt machen, das ist noch ein ganz weiter Weg bís Mai.
Dann mach es halt wie jedes Jahr.
Dann hast du auch Ergebnis wie jedes Jahr.
Aber das sag ich dir 7x die Woche......
Dann mach es halt wie jedes Jahr.
Dann hast du auch Ergebnis wie jedes Jahr.
ich arbeite dran, :Lachanfall:
Wir haben grad die 2. Pulle Vino gekillt, Kollege Sven aus dem Süden ist hier zu Besuch bis Samstag, nen sehr netter Abend mal wieder.. hey, was soll schon passieren, der Spanier hat mehr Zeit als ich, das ist Fakt, wir laufen ordentlich Wettkämpfe und schreiben dummes Zeugs, ich geh Radeln auch bei 0 grad, kein Problem, so what?:Lachen2:
....
du weißt ganz genau was ich meine.
Übrigens: Wenn ich so viel Zeit hätte wie du, ja dann
powermanpapa
16.11.2011, 22:22
was genau willst du hören?
Eine LD Vorbereitung braucht Zeit.
ich kenne deine Voraussetzungen nicht oder nur ungenau.
Es klingt aber nicht gut, dass du schon jetzt Schmerzen in der AS und der Wade hast.
Auf der anderen Seite ist Lanza halt in 6 Monaten und wenn du da richtig rocken willst, dann los jetzt, ist erst 21:45Uhr, da geht noch was.
Ich würde an deiner Stelle jetzt lang und locker machen wenn es geht.
Nicht zu viel zu Fuß, eher möglichst wenig oder sogar mal 2 Wochen gar nichts um die Sehne zu schonen.
Vielleicht mal 2 Wochen richtig viel schwimmen so 5x die Woche oder mehr um mal eine gewisse Form aufzubauen und so mehr Spaß beim Schwimmen zu haben.
Aber was weiß schon ich, ich hab selber Sorgen genug in Form zu kommen.
na also geht doch :Lachen2:
mein Problem sind weniger die Schmerzen, ich kenn das und weiß das es vergeht
ich weiß das wenn ich 3 Wochen nix machen würde, es beim ersten Tag gleich wieder weh tät
--keine Sorge! die Schmerz Dinger die kontrollier ich --denk ich zumindest ;)
-------
anders meine Grundfähigkeiten
ist ja nicht so das ich nix könnt
aber es ist das ich verdammte Sorge vor zu wenig habe
denn das war immer mein Problem
bin früher mit zwo dreihundert kilometern, weil ich keinen Bock hatte--nach Malle, dann dort im Schnitt 150km am Tag
um danach daheim wieder auf 100km die Woche zurück zu fallen
Laufen:
noch nie hat mir ein Lauf länger als ne Stunde wirklich SPASS gemacht
hab in meiner Vorbereitung für FFM 2002 ne Handvoll Läufe über 20km, dafür jede Menge 5km Läufe mit meiner Frau
Also
das möchte ich eben anders machen
ich habe nur diesen einen Versuch
also möchte ich es einmal systematisch machen
da mir 2h Läufe nachwievor nicht gefallen
versuche ichs eben jetzt über die Kombi
2-3h Rad, dann Lauf
Entscheidend! denke ich
wird das Ausdauervermögen und weniger das spezifische Tempo sein
immerhin muss ich nur nen lächerlichen 30er Schnitt radeln und nen Schlappschritt von 5min/km halten :cool:
Schwimmen sehe ich als KEIN Problem an
März April werde ich auf 3-4 Einheiten pro Woche gehen (Frühschwimmen :( ) momentan würde es mich nur nerven
.........und du schriebst doch von Spass :bussi:
Pmueller69
16.11.2011, 22:30
da mir 2h Läufe nachwievor nicht gefallen
Such Dir halt jemand mit dem Du die langen Läufe gemeinsam machen kannst.
powermanpapa
16.11.2011, 22:36
Tja! das ist und war schon immer ein Problem ;)
der eine läuft früher der andere später, dem dritten ists zu lahm, dem vierten zu schnell...............................
meine Frau wird mich mit dem Rad bei den >2h Läufen begleiten
werds nächsten Monat auf Malle wieder angehen und ein Rad für meine Frau leihen ;)
ich war schon 2 x an der Costa Brava am Radeln :Huhu:
Costa Brava ist nicht Spanien, genau wie Franken nicht Bayern ist!!!
und dann fährst du N U R zweieinhalb Stunden???
Wieviel soll ich denn dann im März/April fahren???
Außerdem habe ich ne Ruhewoche!!!
das findet nicht statt.
DAS, habe ich auch schon bemerkt!!!
Das ist aber auch meine Meinung!!
Wie soll sowas gehen???
Seid ihr doch verheiratet???:Lachanfall:
ich arbeite dran, :Lachanfall:
Wir haben grad die 2. Pulle Vino gekillt, Kollege Sven aus dem Süden ist hier zu Besuch bis Samstag, nen sehr netter Abend mal wieder.. hey, was soll schon passieren, der Spanier hat mehr Zeit als ich, das ist Fakt........
mit dem Wein, klingt schon mal gut, aber mehr Zeit???
Nee, mein Jung, wohl eher Gleichstand!
24 std sind 24 std, da beißt die Maus kein Faden ab!!!
Ich laufe und radle grundsätzlich alleine, da hat man seine Ruhe, macht sein eigenes Tempo, muß nicht warten wenn der andere pieselt, nen Platten hat, oder telefonieren will/muß usw.
Außerdem ist es gut für den Kopf!
Bei nem IM ist man auch alleine!!!
@ PMP meine bescheidene Meinung:
-1 Ruhetag pro Woche ist Pflicht.
-1 Langer bzw. Längerer Lauf ist Pflicht, wenn das momentan 1:15 ist auch ok, jede Woche ein paar Min. länger und dann bist Du bald da, das mus man langsam steigern. Wenn keiner mit will, dann eben alleine und oder mit Begleitung, hauptsache machen. Nimm Verpflegung auf dabei, essen und trinken können ist absolut wichtig.
-Der Schlüssel zum Erfolg auf der Insel ist die Fähigkeit, noch laufen zu können nach der Radstrecke, wenn man garantiert völlig am Arsch ist, no matter what, also Koppeln (hab ich zu wenig gemacht in der Vergangenheit)
-30 er Schnitt Rad und 5 min /km kannste getrost vergessen... :Lachen2:
-mach ein paar Wettkämpfe im Winter, für den Rythmus und das Du weisst, wo Du stehst, Ihr habt doch die ganzen tollen Cross Dinger um die Ecke.
-dont panic.. :Cheese:
powermanpapa
17.11.2011, 08:20
Ruhetag ist heut :) ist nur schwimmen und ohne Rad vorher :)
hab gestern gemerkt das die Luft raus war
Bin aber gegen strikte Ruhetagplanung gewesen und bleibe es
wenns Wetter schön ist, wenn der Fuss nicht weh tut und auch gerade nix an steht, dann finde ichs blödsinnig, nix zu machen
aber sicher werde ich nicht mit Gewalt meinen was zu müssen ;)
was ich merke
meine Grundlage, meine Physikal Fitness ist ungemein gewachsen---sollte ja wohl auch so sein nach so vielen Stunden
morgen lauf ich wieder die 1:15 zum Spinning :)
---------------------------------------------------------
zu Wettkämpfen hab ich ne andere Einstellung
dafür bin ich zu sensibel :)
ich komme mental nicht damit klar das ich die Zeiten von früher nicht mehr schaffe
das würde mich runter ziehen
drum lass ich das
Lanza ist was anderes, davon hab ich keine Ahnung
aber ganz sicher! werde ich dort nicht vorsichtig auf dem Rad sein
und ziemlich sicher werden zumindest die ersten Laufkilometer in 4:48 beginnen
das werde ich garantiert tun!
Jede Disziplin SO als wär´s die einzige
werds mir markieren und Dich dann bei Gelegenheit dran erinnern.. :Lachen2:
Warum keinen Ruhetag? Muss ja nicht ein fester Tag sein sondern, wie es sich so ergibt.
Mit hat mal jemand, der Ahnung hat gesagt: nach nem harten Training Entlastungstag, nach nem ganz langen Training Ruhetag (das war übrigens Thomas Hellriegel..) In der Pause wächst der Muskel..:Cheese:
Mandarine
17.11.2011, 08:34
Wer will denn Muskeln :Cheese:
Pmp mach dich nicht verrückt. So wie du in Bimbach radgefahren bist, mache ich mir um dich überhaupt keine Sorgen, 30 km/h machst du auf Lanza.
Sammel halt im Winter schön Grundlagenkilometer und trainiere wie du Lust hast. Tempo und anstrengende Einheiten kommen noch zu genüge im Frühjahr.
In der Pause wächst der Muskel..:Cheese:
Wow so müsste ich ja aussehen wie Rambo :Lachanfall:
powermanpapa
17.11.2011, 08:43
werds mir markieren und Dich dann bei Gelegenheit dran erinnern.. :Lachen2:
--------------------------------
Warum keinen Ruhetag? Muss ja nicht ein fester Tag sein sondern, wie es sich so ergibt.
---------------------------------------
Mit hat mal jemand, der Ahnung hat gesagt: nach nem harten Training Entlastungstag, nach nem ganz langen Training Ruhetag (das war übrigens Thomas Hellriegel..) In der Pause wächst der Muskel..:Cheese:
dass kannste tun :) das halte ich aus ;)
-----------------------------------------------------------
sag ich doch :cool: sicher auch ein Tag mit NIX aber der nach Luft und Laune---die werden sich zur Genüge ergeben
------------------------------------------------------------
Absolut Richtig :Blumen:
----------------------------------------------------------
powermanpapa
17.11.2011, 08:45
Wer will denn Muskeln :Cheese:
.................................................. ........
. Tempo und anstrengende Einheiten kommen noch zu genüge im Frühjahr.
na ich!
mein Motto:
wenn schon lahm, dann doch wenigstens scchnell aussehen
.................................................. ...............................
Jep! bei den Testfahrten auf Lanza :Blumen:
powermanpapa
17.11.2011, 08:47
Wow so müsste ich ja aussehen wie Rambo :Lachanfall:
Mensch Jörrch! du hast mal wieder alles falsch verstanden :Lachanfall:
Mensch Jörrch! du hast mal wieder alles falsch verstanden :Lachanfall:
Warum wieder, das wäre das erste mal :Cheese:
Mandarine
17.11.2011, 08:48
Jau, das wird fein !!! Ist nicht mehr soooo lange bis zum 21.1. :liebe053:
Kommt dein Bekannter jetzt mit, ich könnte sonst noch mal einen Bekannten von uns fragen.
... lange ists her.. :Lachen2:
@Pmp, ich hab ja auch schon jede Menge Rennen gemacht, aber bin immer noch nervös vorher und muss 5 * aufs Klo und so, daran wird sich wohl nie was ändern, also sollte man vor dem Hauptrennen in jedem Fall ein paar WK machen. Will sagen, pfeif auf alte Zeiten, jetzt und heute zählt.. :Lachen2:
Die Brille ist ja ....:Lachanfall: :Lachanfall:
powermanpapa
17.11.2011, 09:05
Jau, das wird fein !!! Ist nicht mehr soooo lange bis zum 21.1. :liebe053:
Kommt dein Bekannter jetzt mit, ich könnte sonst noch mal einen Bekannten von uns fragen.
war Dienstag mit ihm seit langem wieder beim Spinnen
und da hat er sich nix gesagt das er Nicht wollte
:Blumen: will ihm auch nicht sagen---"du trainierst zu wenig das könnte auf Lanza unspassig werden"
powermanpapa
17.11.2011, 09:08
@Pmp, ich hab ja auch schon jede Menge Rennen gemacht, aber bin immer noch nervös vorher und muss 5 * aufs Klo und so, daran wird sich wohl nie was ändern, also sollte man vor dem Hauptrennen in jedem Fall ein paar WK machen. Will sagen, pfeif auf alte Zeiten, jetzt und heute zählt.. :Lachen2:
jaja....................daaaaamals, da hatten wir noch richtige Muskeln.......
https://lh3.googleusercontent.com/-Goq478C1I5A/Th1z0_aqYuI/AAAAAAAATLE/RrIVZXkoCH0/s720/alte%252520Zeiten%252520Training.jpg
schicke Badehose übrigens
powermanpapa
17.11.2011, 09:10
auch ich habe schon gute Wettkämpfe bestritten
https://lh4.googleusercontent.com/-NKdRbQhTLmI/RxtnViyW2QI/AAAAAAAABYA/EN0vdyenyNM/s576/Lauf%252520und%252520Sauf%2525202002%252520%252528 8%252529.jpg
ich lach mich schlapp - mehr davon bitte :Lachanfall: :Lachanfall:
ich mach auch nicht gerne Wettkämpfe, mag nicht mehr an die Grenze gehen :Nee:
trotzdem.. in 4 Wochen gehts an den Silvesterlauf nach Zürich und diesen Sonntag wäre hier im Ort ein Klauslauf, etwas crossartig, Start frei zwischen 10 und 15 Uhr. 2004 hab ich die Kurztstrecke über 6 km gewonnen (mein erster und einziger Sieg beim Laufen :Cheese: :Cheese: soll ich mich quälen und hin gehen (resp. fahren, gibt schliesslich WP-Punkte für 15 Minuten Rad) oder soll ich bequem bleiben und nur etwas durch die Gegend gondeln? :confused:
powermanpapa
17.11.2011, 09:15
meine erste längere Strecke
https://lh6.googleusercontent.com/-Wq-tq597MEs/TsTCbgg_7eI/AAAAAAAATRY/7W79eLcRAqg/s800/Spalt.jpg
Der Rahmen war zu lang würd ich mal so tippen.. :Lachen2:
Aber mit 71 kg heute hast Du nicht mehr so nen Oberarm, oder? Das muss ja beim Laufen alles bewegt werden sonst..
Ich bin bzw. war zu besten Laufzeiten wohl eher nen Hemd, aber immerhin schon durch den Bodensee geschwommen, 5 km Luftlinie von Konstanz nach Mersburg..
-1 Ruhetag pro Woche ist Pflicht.
Blödsinn.
Warum?
Wer sagt das?
-Der Schlüssel zum Erfolg auf der Insel ist die Fähigkeit, noch laufen zu können nach der Radstrecke
das ist ja mal was ganz neues bei der Langstrecke
Pmp mach dich nicht verrückt. So wie du in Bimbach radgefahren bist, mache ich mir um dich überhaupt keine Sorgen, 30 km/h machst du auf Lanza.
Sammel halt im Winter schön Grundlagenkilometer und trainiere wie du Lust hast. Tempo und anstrengende Einheiten kommen noch zu genüge im Frühjahr.
30er, auf Lanzarote???
Das glaub ich erst wenn ich die Ergebnisliste in der Hand habe. Da hat der Wind aber ein mächtiges Wort mitzureden und in Bimbach auf der Supercup-Brägelrunde wird ja Windschatten gebolzt.
Leute ihr habt keine Ahnung was euch erwartet!!!
na ich!
mein Motto:
wenn schon lahm, dann doch wenigstens scchnell aussehen
.................................................. ...............................
95% aller Traithleten sehen aus, als könnten sie einen IM gewinnen und unter den restlichen 5% ist dann der Sieger!
Wenn du das was du in den Muskeln hast umsetzen könntest, dann würde es 3:0 für dich stehen.
Ich habe noch NIE im Leben so ausgesehen und trotzdem nicht der Schlechteste, warum auch immer.
Z.Zt. wiege ich 91kg, bei 1,90 mtr und habe 19% KF, also ideal!:Lachanfall:
ich lach mich schlapp - mehr davon bitte :Lachanfall: :Lachanfall:
ich mach auch nicht gerne Wettkämpfe, mag nicht mehr an die Grenze gehen :Nee:
trotzdem.. in 4 Wochen gehts an den Silvesterlauf.....
Hihi, ist schon lustig, aber ich habe keine Fotos von mir.
Aber WK sind geil, muß einfach sein, aber nur wenns warm ist, außer dem Silvesterlauf hier, aber da hats abends immer noch 17° gehabt, zumindest die letzten Jahre.
powermanpapa
17.11.2011, 12:14
hier nochn hübsches Bild :)
wer kennt den ganz rechts mit der roten Hose?
https://lh5.googleusercontent.com/-QdnOopNQ8VM/TsTsGKnoatI/AAAAAAAATR4/fpW0s5daPm0/s640/DSC00163.JPG
wer kennt den ganz rechts mit der roten Hose?
Nu sach schon
powermanpapa
17.11.2011, 12:53
Der Rahmen war zu lang würd ich mal so tippen.. :Lachen2:
Aber mit 71 kg heute hast Du nicht mehr so nen Oberarm, oder? Das muss ja beim Laufen alles bewegt werden sonst..
Ich bin bzw. war zu besten Laufzeiten wohl eher nen Hemd, aber immerhin schon durch den Bodensee geschwommen, 5 km Luftlinie von Konstanz nach Mersburg..
so kaputt seh ich auch jedesmal aus :Lachanfall:
wer ist denn jetzt der Kollege rechts aussen?
powermanpapa
17.11.2011, 14:16
wer ist denn jetzt der Kollege rechts aussen?
Sybenwurz tät ihn erkennen :Lachen2:
ich weiß es, ich weiß es !!!
ich weiß es, ich weiß es !!!
Stefan Schlett?
powermanpapa
17.11.2011, 14:32
Stefan Schlett?
....und der Gewinner erhält ne mechanische Waschmaschine :Cheese:
da war er noch jünger, aber die Laufhose trägt er immer noch
....und
da war er noch jünger, aber die Laufhose trägt er immer noch
Sexy!!! Sehr Sexy!!!
ja mei, und wenn schon... :Lachen2:
ja mei, und wenn schon... :Lachen2:
Wie schafft ihr es nur die ganzen Bilder auf der Arbeit parat zu haben?
Bei powermanpapa könnte ich es mir ja noch vorstellen aber bei Kiwi03 komme ich echt ins grübeln.
externe Datenbank.. :Lachen2: Du kennst Doch meine Picasa Datei..
Mandarine
17.11.2011, 15:39
3-rad du bist mein Haute-Couture-Held des Tages !
Herrlich !!!
externe Datenbank.. :Lachen2: Du kennst Doch meine Picasa Datei..
Ach, und das ist jetzt der Thread, der absolut on topic für Lanza ist, ne? :Diskussion:
Männer, Mode, Mädels
... Haute-Couture-Held des Tages ...
Ts, Ts, Ts ...
:Cheese: :Huhu: :Huhu:
powermanpapa
17.11.2011, 15:41
Herrlich !!!
Ja! damals hatten die Männer noch ein Gefühl für Stil, Formen und Farben :Lachen2:
nicht so blass wie die jungspunde heute
Herrlich !!!
gerne, ich hab noch mehr davon, die behalt ich aber lieber für mich.
Übrigens war ich ziemlich schnell damit.
Ach, und das ist jetzt der Thread, der absolut on topic für Lanza ist, ne? :Diskussion:
Männer, Mode, Mädels
Ts, Ts, Ts ...
:Cheese: :Huhu: :Huhu:
Ja mei, immerhin sind die Beteiligten jetzt doch schon mal vorgestellt, fehlt nur noch Poser Material von unserem Feund im sonnigen Süden.:Lachen2:
ok, wenigstens hast den ganz alten Mann ja jetzt bei den Punkte überholt. :Weinen:
Vorübergehend ...;)
gerne, ich hab noch mehr davon, die behalt ich aber lieber für mich.
steh ich auf dem Schlauch? hast Du auch Nostalgiebilder gepostet? :confused:
Heißt in Zahlen?
powermanpapa
17.11.2011, 17:25
na der rechte :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=672695&postcount=1342
War doch klar,
Haute-Couture-Held
:Lachen2:
na der rechte :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=672695&postcount=1342
ach so :Lachen2: - und wer ist der Mittlere? :)
ach so :Lachen2: - und wer ist der Mittlere? :)
Das ist ein alter Kollege von uns, der hat mit dem Quatsch aber nur noch sehr eingeschränkt zu tun und wohnt mittlerweile in der schönen Schweiz. :Lachen2:
Heißt in Zahlen?
also die Hose hat mir bei diesem Rennen nicht geholfen, das war nämlich Berlin 1989 wenn ich nicht irre.
Das war mein 2. Marathon und hatte ca. 3:30 am Ende.
Mein langer Lauf war 19km lang.
Alle anderen so max 12km.
Schnell heißt zur damaligen Zeit 37min über die 10 3-4 Jahre später.
Danach hab ich mich nicht mehr getraut sie anzuziehen.
nein, dieses nicht aber ich habe es auch im Schrank.
powermanpapa
17.11.2011, 21:05
....... Berlin 1989 wenn ich nicht irre.
.
welche Zeit hattest du bei der Hälfte?
welche Zeit hattest du bei der Hälfte?
keine Ahnung echt nicht.
ich glaube aber es war ziemlich gleichmäßig oder aber auch ziemlich ungleichmäßig.
Ich bin übrigens 3:27 gelaufen.
Kiwi 3:15 und der andere 3.01
powermanpapa
17.11.2011, 21:28
und deine Bestzeit auf M?
und deine Bestzeit auf M?
2:40 und ein paar sek
powermanpapa
17.11.2011, 21:41
2:40 und ein paar sek
dafür vermutlich mehr Läufe über 20?
ein Kumpel hat etwa deine Leistungsfähigkeit 2:38M 9:10 IM
er erzählte jedoch nie was er wirklich dafür trainierte :(
wieviele km in der Woche bist du dafür gelaufen?
Ich hab Greif gemacht und hab den auch vorbereitet.
Während Greif dann ca. 100-120 pro Woche, vorher so 80-90 4 Wochen lang.
powermanpapa
17.11.2011, 21:55
Ich hab Greif gemacht und hab den auch vorbereitet.
Während Greif dann ca. 100-120 pro Woche, vorher so 80-90 4 Wochen lang.
Ok! danke für die Info!
mein Kumpel meinte damals, er liefe nicht mehr als ich.
das waren im Schnitt 40km/Woche und ich konnte mir nicht vorstellen das er so unglaublich besseres Talent hatte
manchmal gehts mir noch durch den Kopf doch noch mal nen gescheiten Marathon zu probieren
aber ich denke das ist jetzt viel zu spät :(
also die Hose hat mir bei diesem Rennen nicht geholfen, das war nämlich Berlin 1989 wenn ich nicht irre.
Hi 3-rad,
1989 bin ich in Berlin meinen allerersten Marathon gelaufen.:)
Da gab es noch keine Chipzeitnahme oder Brutto/Nettozeit.
Ich hatte 3:16:28. Ergebnißheft müsste ich auch noch in meiner Sammlung haben.
Gruß
triduma;)
Hi 3-rad,
1989 bin ich in Berlin meinen allerersten Marathon gelaufen.:)
Du kannst alle Ergebnisse online recherchieren, seit den 80ern.
Total gut.
PS: du bist ein Ausnahmeläufer, seit 20 Jahren immer sub3 oder sogar sub2:50h, der Wahnsinn.
Schumi Nr. 1 kommt aus der Höhle;) , jetzt geht's lohooos! :)
Schumi Nr. 1 kommt aus der Höhle;) , jetzt geht's lohooos! :)
jo - und dabei hat doch unser Spanier eine Ruhewoche hinter sich :Huhu:
eigentlich wären wir schon lange in der 1. Verfolgergruppe :Cheese:
edit: mach jetzt Feierabend und geniess die Sonne - OHNE WP-Punkte :-)))
jo - und dabei hat doch unser Spanier eine Ruhewoche hinter sich :Huhu:
eigentlich wären wir schon lange in der 1. Verfolgergruppe :Cheese:
edit: mach jetzt Feierabend und geniess die Sonne - OHNE WP-Punkte :-)))
Ich geb erst im Februar/März richtig Gas, mein TP ist momentan noch sehr gnädig!
Achja und wenn im Mitteleuropa im Januar und Februar richtig Scheißwetter ist und garnichts mehr geht, da fällt hier kein einziger Regentropfen, na das wird ein Spaß!!!
Ich geb erst im Februar/März richtig Gas, mein TP ist momentan noch sehr gnädig!
Achja und wenn im Mitteleuropa im Januar und Februar richtig Scheißwetter ist und garnichts mehr geht, da fällt hier kein einziger Regentropfen, na das wird ein Spaß!!!
Rischtisch.. gibs uns... :Lachen2: Wir wolln alte Fotos vom Campeon sehn... :Blumen:
Mandarine
18.11.2011, 15:59
Auja Auja Auja
Rischtisch.. gibs uns... :Lachen2: Wir wolln alte Fotos vom Campeon sehn... :Blumen:
Auja Auja Auja
1. hab ich keine und
2. weiß ich nicht wie ich die hier sichtbar bekomme
Habe es schon mit anderen Bildern vermehrt probiert, aber irgendwie klappts nicht.
Vielleicht kann mir mal jemand per PN erklären wie das geht, aber bitte in einer einfachen Sprache.
Wie schon mal gesagt, ne Motorsäge oder nen Traktor kann ich reparieren, aber Computer sind ein Buch mit 7 Siegeln.
Aber jetzt werden erstmal Plätzchen gebacken.
Vielleicht poste ich dann mal ein Bild von den Vanillekipferl, wenn mir das jemand anschaulich erklären kann!:Cheese:
Mandarine
18.11.2011, 16:11
Erweitert klicken (unten, steht neben Antworten)
Anhänge verwalten klicken
durchsuchen
auswählen
hochladen
fertig
Mandarine
18.11.2011, 16:16
:Cheese:
Kona habe ich erkannt, aber wer ist der grimmig schauende Mann neben ihr ? :Cheese:
Kona habe ich erkannt, aber wer ist der grimmig schauende Mann neben ihr ? :Cheese:
3 mal darfst Du raten.. :Lachen2:
Mandarine
18.11.2011, 16:19
3 mal darfst Du raten.. :Lachen2:
der grimmig schauende Mann
Du meinst den Poser? Mit Trispoke und Flasche auf'm Lenker im Training rumeiern... :Lachanfall:
Erweitert klicken (unten, steht neben Antworten)
Anhänge verwalten klicken
durchsuchen
auswählen
hochladen
fertig
Wegen der einfachen Sprache:
ggfls. musste noch das Bild vorher verkleinern. Ich lad das dazu in XnView, klicke
Bild
Größe ändern
Breite Bildschirmgröße 800 Px (Wenn hochkannt 600 glaub ich)
Speichern (unter anderem Namen, damit Du das hochauflösende nicht überschreibst)
und dann wie oben
der menschenfeindlich, mürrisch, elitäre!!!
Du meinst den Poser? Mit Trispoke und Flasche auf'm Lenker im Training rumeiern... :Lachanfall:
In Spanien braucht man keinen Trainingslaufradsatz und an den Rahmen bekomme ich anderst keine Flasche ordentlich fest.
Die Runde ist nämlich ne richtige Schüttelpiste!!!
Wegen der einfachen Sprache:
ggfls. musste noch das Bild vorher verkleinern. Ich lad das dazu in XnView, klicke
Bild
Größe ändern
Breite Bildschirmgröße 800 Px (Wenn hochkannt 600 glaub ich)
Speichern (unter anderem Namen, damit Du das hochauflösende nicht überschreibst)
und dann wie oben
sooo???????????????
und hier mal mein Kiwikiller:Cheese:
Die Lackierung gefällt mir ausnehmend gut! :Blumen:
Mandarine
18.11.2011, 18:23
Schööööööööööne Bilder Campi !
powermanpapa
18.11.2011, 20:53
:Peitsche:ey Alex, schick deinen GG raus auf die Piste
alleine werden wir zwei nicht den Platz im WP halten können
Kiwi! Kona, los raus ausm Haus :Peitsche:
:Peitsche:ey Alex, schick deinen GG raus auf die Piste
alleine werden wir zwei nicht den Platz im WP halten können
Kiwi! Kona, los raus ausm Haus :Peitsche:
Hey, Peace, Einheiten von heute sind grad reingetragen, wir müssen hier grad konzentriert Alkohol vernichten..:Cheese:
powermanpapa
18.11.2011, 21:03
Hey, Peace, Einheiten von heute sind grad reingetragen, wir müssen hier grad konzentriert Alkohol vernichten..:Cheese:
da erinnerst du mich an was........................
"Spatzl :Liebe: bringst du mir ´n Bier mit? :Liebe: "
:Prost:
Du hast ja den Trainingsmanager entdeckt.. 3 x so viel wie ich.. ups. Mich würd ja echt mal interessieren, was Du so auf 10 km rennen kannst momentan, ernsthaft.
powermanpapa
18.11.2011, 21:14
Du hast ja den Trainingsmanager entdeckt.. 3 x so viel wie ich.. ups. Mich würd ja echt mal interessieren, was Du so auf 10 km rennen kannst momentan, ernsthaft.
40er Zeiten schaff ich eigentlich fast immer
ohne Wadenprobleme? glaub schon
letztes Jahr wäre wohl ne 39er drin gewesen aber ich war als Tempomacher für <41 engagiert, hat geklappt ;)
vielleicht probier ichs im Frühjahr
ok, gut. Ich hoffe mal, irgendwann auch noch mal wieder in die Richtung zu kommen, aber wir arbeiten dran. Ich hab gestern abend bei Ebay ne neue Hantelstange ersteigert, meine alte ist nur 1 m, das ist doof.
powermanpapa
18.11.2011, 21:27
mit ner 1m gehen doch höchstens BizepsCurls :)
mit ner 1m gehen doch höchstens BizepsCurls :)
die ist von 1984... damals wars noch ok. :Lachen2: Aber wo grad alle auf dem Krafttrip sind.. in nem Studio bin ich nicht, machen wir auch nicht, im Winter mal von der Uni in den KR das ist aber auch alles nicht optimal, daher muss man ja irgendwie improvisieren.
powermanpapa
18.11.2011, 21:40
meine erste Hantel hab ich auch noch
hat ein Cousin in seiner Firma gemacht und als er sie nicht mehr brauchte, mir geschenkt
das war 1974 :) ein Jahr später hab ich mir damit meinen linken Zeigefinger gebrochen
hab ne Trizepsübung gemacht, dabei Übergewicht nach hinten und ich wollt den Schreibtisch schützen
oben auf meinen Bildern die Hantelbänke, hab ich zusammen mit meinem Vater gebaut
er die Holzarbeiten ich geschweisst
das war 1986
funktioniert immer noch perfekt
auf den alten fotos siehst Du ja auch nicht grad aus wie nen Läufer, das scheint sich ja geändert zu haben..:Lachen2:
powermanpapa
18.11.2011, 21:48
hab eigentlich beim Bund angefangen zu --Waldlaufen :)
1981
wollte in die Sportkompanie
hab aber beim Schießen und bei den 2000m 8min :( völlig versagt
beim Zirkeltraining war ich noch vorne
bin dann danach im Schnitt 1x im Monat gelaufen
manchmal sogar 2h mit nem Kumpel, aber wohl etwa 6er Schnitt
1991 bin ich dann den ersten 10er
war 10,5 und ich hab 47min gebraucht
ich bin meinen ersten 10 er mit 16 gerannt, die Bestzeit steht immer noch.. :Nee: Mein erster Ultra war mit 21, die Zeit ist auch noch Bestzeit... was kann man dazu sagen..:Lachen2:
powermanpapa
18.11.2011, 21:56
.........................................
die Zeit ist auch noch Bestzeit... was kann man dazu sagen..:Lachen2:
das wir langsam älter werden.....:Gruebeln: :kruecken:
hey ihr Cracks - soll ich nun am Sonntag den Lauf mitmachen oder nicht?
Abstimmung läuft :Huhu: :Blumen:
stimmt, dafür gehts aber noch ganz gut.:Cheese: Immerhin hab ich dieses Jahr das erste mal überhaupt 2 Ultras geschafft von da her passt es schon.
powermanpapa
18.11.2011, 22:18
läääääänger ist ja auch nicht so das Problem :) nur eben halt laaaaaaaangsaaaaamer.....................aber wer weiß wozu das manchmal gut sein kann ;)
---früher sagte meine Frau immer "nicht so schnell!" heute "biste bald fertig??"
---------------------------------------------------------------------------------------------------
@Edith :) ist dir danach? wenn ja dann klaar!!
sooo???????????????
Ich bin begeistert, genial, Naturtalent! :)
Die Lackierung gefällt mir ausnehmend gut! :Blumen:
gelle, die is geil. War die Idee vom Lackierer, der fährt Motorradrennen und seine maschine hat die gleich Farbe, nur mehr PS
ich bin meinen ersten 10 er mit 16 gerannt, die Bestzeit steht immer noch.. :Nee: Mein erster Ultra war mit 21, die Zeit ist auch noch Bestzeit... was kann man dazu sagen..:Lachen2:
du siehst wenn man zu früh anfängt, dann wird man nur langsamer.
zum Glück nicht schneller!!!
Ich bin begeistert, genial, Naturtalent! :)
Na endlich werde ich mal gelobt, ich bin nämlich fast verzweifelt bis ich die Bilder da hatte, wo sie hinsollten!!!
powermanpapa
19.11.2011, 19:03
...........
du siehst wenn man zu früh anfängt, dann wird man nur langsamer.
zum Glück nicht schneller!!!
....!!!
du sagemal, welche Radzeit hast du auf Lanza?
der Campeon ist ne 6:38 rum gefahren, weiss nicht, ob das Bestzeit war.
Hallo PMP,
deine Umfänge sind für November heftig. Warum koppels du schon im November? Ist doch eigentlich viel zu früh.
Ich bin wirklich gespannt wie bei dir das Training ab Februar aussieht.....nicht nur bei dir;)
Man schaut natürlich auf alle Lanzarote Starter...logisch...bei den Umfängen kommt man ins Grübeln....das geht schon fast in Profi- umfänge.
da peilst du doch sicher eine sehr gute 10H zeit an ..oder?
mein Reden..:Lachen2:
Mein tip, ohne ihn bislang persönlich zu kennen: 1:10 swim, 6:30 Bike, 4 h run, 15 min wechsel, 11:58...:Cheese:
Mein tip, ohne ihn bislang persönlich zu kennen: 1:10 swim, 6:30 Bike, 4 h run, 15 min wechsel, 11:58...:Cheese:
für solche zeiten reicht doch FT:Cheese:
powermanpapa
19.11.2011, 22:01
aha!
ich zahl für jede minute langsamer ein Bier
du für jede minute schneller
:Huhu:
powermanpapa
19.11.2011, 22:03
Hallo PMP,
deine Umfänge sind für November heftig. Warum koppels du schon im November? Ist doch eigentlich viel zu früh.
Ich bin wirklich gespannt wie bei dir das Training ab Februar aussieht.....nicht nur bei dir;)
Man schaut natürlich auf alle Lanzarote Starter...logisch...bei den Umfängen kommt man ins Grübeln....das geht schon fast in Profi- umfänge.
da peilst du doch sicher eine sehr gute 10H zeit an ..oder?
zu früh?
mal schaun
ist mein ganz persönlicher ---was und wieviel ist eigentlich noch möglich--Test ;)
Ich hab schon ne Wette am laufen, you remember..:Lachen2:
Bin aber wirklich sehr gespannt, was hast Du damals in F gebraucht?
@ Dafri..:Lachanfall:
powermanpapa
19.11.2011, 22:11
Ich hab schon ne Wette am laufen, you remember..:Lachen2:
Bin aber wirklich sehr gespannt, was hast Du damals in F gebraucht?
@ Dafri..:Lachanfall:
1:14-5:14-4:22Wandertag :(
bei km 15 dachte ich noch wenn ich einbreche wirds ne 10:15
-----------------------------------
bin ja jetzt aber auch 10 Jahre älter
@Darfri
im Zweifelsfalle gehts noch als Beispiel wie man´s nicht machen sollte durch ;)
also ich denk, das mein Tip nicht so aus der Welt ist, +/- 15 min meinetwegen, aber die Richtung dürfte passen.
powermanpapa
19.11.2011, 22:24
also ich denk, das mein Tip nicht so aus der Welt ist, +/- 15 min meinetwegen, aber die Richtung dürfte passen.
OK
begrenzen wir die Wette auf max 15 Bier
oder ein Fass Rotwein, das wir dann bei Campion auf der Finca saufen
OK
dabei..:Lachen2:
powermanpapa
19.11.2011, 22:28
Wette gilt :Prost:
du sagemal, welche Radzeit hast du auf Lanza?
von welchem Jahr redest du?
der Campeon ist ne 6:38 rum gefahren, weiss nicht, ob das Bestzeit war.
Das war die zweitschlechteste, mal abgesehen von der Zeit, als ich im Krankenwagen in WZ 2 transportiert worden bin:Cheese:
Na ich denk auf dem Rad hat er mehr drauf und wer wechselt 15 min, außer dem Kiwi?
Also mal sowas um die 11:30!!
für solche zeiten reicht doch FT:Cheese:
FT??? Ist das was versautes???
Ich würde wetten, dass du die Wette verlierst :)
Ich bin ja nun schon mal mit ihm geradelt und da war er schon ganz gut in Schuss mit kaum Training.
PMP ist trainiert eine Nummer und imho wird er deutlichst unter deiner prognostizierten Zeit sein, wenn das Rennen "normal" läuft.
Seine Umfänge sind zwar für die Trainingsphase erstaunlich hoch, aber selbst wenn sie für den Moment zuviel erscheinen wird ihn das kaum aufhalten...
macht nix, ich steh drauf, Wetten zu verlieren..:Lachen2:
Würds ihm ja auch wünschen, das es schneller geht, ich habs bislang in 3 Anläufen halt noch nicht gepackt. :Nee:
Bin auf Euren Erfahrungsbericht nach dem TL im Januar mal gespannt. Mir gehs da immer so, hier im Training sag mal Schnitt von 28 - 30, da ca 5 km/h weniger, und ich hab keine Angst vorm Wind und vor den Abfahrten.
OK
Wette gilt :Prost:
Sacht ma, werd ich auch noch gefragt?
Ihr Trunkenbolde!!!
macht nix, ich steh drauf, Wetten zu verlieren..:Lachen2:
Bitte schön, kannst du haben!!!
Mir reicht es wenn ich 1 Sekunde vor dir im Ziel bin.
Aber dann kannst du was hören:Lachanfall:
powermanpapa
20.11.2011, 14:58
Ihr wollt mich wohl unter Druck setzen :Ertrinken:
fest steht!
ich werde zusehen das ich bestmöglich trainiert am Start stehe
und werde an dem Tag ALLES geben was möglich ist
ansonsten werden wir sehen und ich hab momentan nicht mehr Ahnung als ihr wie es ausgehen wird :Huhu:
@Campeon
du darfst den Wein aussuchen
--------------------------
werde die kommende Woche ein wenig raus nehmen
merke das sich ne Grundmüdigkeit einstellt
da lass ich den Crosser mal in der Garage
5 km/h weniger[/B], und ich hab keine Angst vorm Wind und vor den Abfahrten.
Yep,so geht es mir auch auf Lanzarote. Der wind ist tückisch. Bei Windstärke 6-7 wird es brutal,kann aber auch NO WIND geben.
Lanzarote, da bin ich mir sicher ,wird keine "normale" Langstrecke. Wie sagte mal Ute Mückel in einer Sendung. Für den Ironman Lanzarote braucht man enorme Geduld im Rennen.
Wer das Rennen unterschätz wird eingehen...da bin ich mir sicher...das hat auch nichts mit Bange mache zu tun.
War ja schon 3x dort zum trainieren,und ich habe einen Mörderrespekt davor.
Noch ne Frage an die Lanzarote Finisher. Der Marathon hat doch einige Bodenwellen in Puerto del carmen..oder?
Und wie ist es mit dem Wind beim Laufen....hintenraus sehr windig?
maifelder
20.11.2011, 16:15
Noch ne Frage an die Lanzarote Finisher. Der Marathon hat doch einige Bodenwellen in Puerto del carmen..oder?
50hm pro Runde.
@PMP, wenn Du auf dem Level weitermachst, können wir noch ne Wette abschliessen, Du kommst erst gar nicht an die Startlinie..:Cheese: Lies Dir mal die Sachen von Arne zum Theme Periodisierung durch, nur ein gut gemeinter Rat. :Blumen:
@ Dafri: Die bodenwellen sind nicht tragisch, lockern das ganze eher auf. der Wind war dieses Jahr auf der Laufstrecke heftig, auch wenn ander Leute anderer Meinung sind..:cool:
@ Campeon, Ende Oktober wärs recht..:bussi: :Lachanfall:
maifelder
20.11.2011, 16:29
@ Dafri: Die bodenwellen sind nicht tragisch, lockern das ganze eher auf. der Wind war dieses Jahr auf der Laufstrecke heftig, auch wenn ander Leute anderer Meinung sind..:cool:
Jöööörchs Lieblingsthema. :cool: Windig war es am Donnerstag und dann wurde es immer weniger und Samstags war nix mehr. :Huhu:
@Campeon
du darfst den Wein aussuchen
--------------------------
werde die kommende Woche ein wenig raus nehmen
merke das sich ne Grundmüdigkeit einstellt
da lass ich den Crosser mal in der Garage
ich hab hier noch ne 18 ltr Flasche, die hab ich für was besonderes mal gekauft.
Wär das was???
Ach und der PMP wird auch mal müde?
Na bitte, geht doch!!!
Die Huckel tun nur in der letzten Runde etwas stören, aber der Scheißkalte Wind war nix für mich, ich frier da immer!!!
50hm pro Runde.
Also flach!!!
@PMP, wenn Du auf dem Level weitermachst, können wir noch ne Wette abschliessen, Du kommst erst gar nicht an die Startlinie..:Cheese: Lies Dir mal die Sachen von Arne zum Theme Periodisierung durch, nur ein gut gemeinter Rat. :Blumen:
@ Campeon, Ende Oktober wärs recht..:bussi: :Lachanfall:
Der Kiwi hat wohl im Lotto gewonnen, das er ständig wetten will und so wie es aussieht, verliert er die meisten dann noch!!!
Was ist denn im Oktober und was wäre dir recht??
Ich steh da jetzt aufem Schlauch!!!
Na nen terminvorschlag zum vernichten der 18 Lt.Flasche Wein halt, was sonst..:Lachen2: Dann kann man auch noch gut bei Euch radeln, ohne zu erfrieren..:Huhu:
@Jörg aus Hattingen - Du hast wohl auch einen Lauf unter Radfahren eingetragen - bitte korrigieren :Huhu:
PS: ich hab Muskelkater :-(( :-((
Joerg aus Hattingen
21.11.2011, 08:23
@Jörg aus Hattingen - Du hast wohl auch einen Lauf unter Radfahren eingetragen - bitte korrigieren :Huhu:
PS: ich hab Muskelkater :-(( :-((
Hola chefe, habs soeben korrigiert. :Lachen2:
Na nen terminvorschlag zum vernichten der 18 Lt.Flasche Wein halt, was sonst..:Lachen2: Dann kann man auch noch gut bei Euch radeln, ohne zu erfrieren..:Huhu:
das können wir ja in Lanzarote besprechen!!!
das können wir ja in Lanzarote besprechen!!!
unbedingt, dann ist ja auch klar, wer wann was zu zahlen hat.. :Lachen2:
@ PMP, sag mal, was hast Du eigentlich für nen Rädchen für die Insel?
Hallo PMP,
ich weiß nicht, ob wir das hier (http://clemenzo.com/index.php/content/view/19/37/lang,de/)schon hatten, aber mit dem Team im Rücken wird es schwierig werden, dich zu schlagen.
Von wegen Elektriker :Holzhammer:
Themawechsel:
Bis jetzt läuft mein eigenes Training gut & verletzungsfrei, aber außer mit Flow :Nee: und DragAttack :Lachanfall: würde ich keine Wetten abschließen. Gegen die zwei besteht noch etwas Hoffnung.
unbedingt, dann ist ja auch klar, wer wann was zu zahlen hat.. :Lachen2:
mir ist jetzt schon klar wer zahlt!:Cheese:
mir ist jetzt schon klar wer zahlt!:Cheese:
warum?:hoho:
weil ich weder an den schwarzen Mann, den Nikolaus, den Weihnachtsmann, die gute Fee und an solch irgendeinen faulen Zauber glaube.
:Lachanfall:
noch ne Frage!
1,7 km schwimmen? Was bringt das???
powermanpapa
21.11.2011, 15:21
noch ne Frage!
1,7 km schwimmen? Was bringt das???
Besser als nix oder?
Marathon Läufer laufen ja auch nicht bei jedem Training die Strecke :Huhu:
powermanpapa
21.11.2011, 15:22
Hallo PMP,
ich weiß nicht, ob wir das hier (http://clemenzo.com/index.php/content/view/19/37/lang,de/)schon hatten, aber mit dem Team im Rücken wird es schwierig werden, dich zu schlagen.
Von wegen Elektriker :Holzhammer:
Themawechsel:
Bis jetzt läuft mein eigenes Training gut & verletzungsfrei, aber außer mit Flow :Nee: und DragAttack :Lachanfall: würde ich keine Wetten abschließen. Gegen die zwei besteht noch etwas Hoffnung.
Aha!
die werde ich verklagen müssen
ungefragt meinen Namen zu nehmen :Cheese:
--------
oder besser:
ich erlaube denen mich zu Sponsern :)
Besser als nix oder?
Marathon Läufer laufen ja auch nicht bei jedem Training die Strecke :Huhu:
Du wieder, du hast deine 3 km wohl mit 3 mal Schwimmbad realisiert:Lachanfall:
powermanpapa
21.11.2011, 15:31
Du wieder, du hast deine 3 km wohl mit 3 mal Schwimmbad realisiert:Lachanfall:
2x :cool:
---------
aber üb du mal ordentlich Schwimmen
grad egal was du da treibst
wenn du bei km 45 was anderes als den Wind rauschen hörst, dann bin ich das der gerade an dir vorbeigeflogen ist :Hexe:
@ Campeon: ich war ein paar Wochen immer wieder erkältet und mir tut der Ellenbogen nach dem Sturz neulich immr noch etwas weh, daher war nix mit schwimmen bis auf letzten Freitag, kommt aber. Ich hab nachgeschaut, Du warst im Wasser 4 min vor mir und bist wahrscheinlich das 4 fache von mir geschwommen, also ruhig an brauner.. :Lachen2:
Carlos85
21.11.2011, 16:59
Ich les nur sporadisch hier. Gibts diesen PMP vs. Flow Zweikampf eigentlich noch? Steht jemand in Kontakt mit Flow?
powermanpapa
21.11.2011, 18:11
Ich les nur sporadisch hier. Gibts diesen PMP vs. Flow Zweikampf eigentlich noch? Steht jemand in Kontakt mit Flow?
Keine Ahnung
bellamartha
21.11.2011, 18:18
Ich kann zumindest berichten, dass er trainiert. Heute zum Beispiel sehr umfangreich, wie ich finde.
Gruß, J.
2x :cool:
---------
aber üb du mal ordentlich Schwimmen
grad egal was du da treibst
wenn du bei km 45 was anderes als den Wind rauschen hörst, dann bin ich das der gerade an dir vorbeigeflogen ist :Hexe:
du kannst an mir vorbeirauschen so schnell du willst, das kratzt mich reichlich wenig!
Ich habe nen anderen Gegner!
@ Campeon: ich war ein paar Wochen immer wieder erkältet und mir tut der Ellenbogen nach dem Sturz neulich immr noch etwas weh, daher war nix mit schwimmen bis auf letzten Freitag, kommt aber. Ich hab nachgeschaut, Du warst im Wasser 4 min vor mir und bist wahrscheinlich das 4 fache von mir geschwommen, also ruhig an brauner.. :Lachen2:
Ok, an den Sturz hab ich nicht gedacht!
Na und eigentlich schwimm ich das ganze Jahr, mein Rücken dankt es mir.
Ein BSV ist nichts lustiges und so habe ich das im Griff und obendrein brauch ich nicht mehr soviel Rumpftraining auf dem Teppich zu Hause machen und 4 min sind 4 min.
Die können über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Und wenn ich genau mit den 4 min am 19. Mai vor dir im Ziel bin, dann kann ich sagen:
Alles richtig gemacht!
powermanpapa
24.11.2011, 08:56
Da mach ich mal nen Ruhetag....und schon fangen irgendwelche andere Körperteile das Wehtun an :(
ich wusste das das nix taugt!
....trotzdem
die Woche schöön locker, heut nur ein bisschen Schwimmen, morgen Spinning ohne Crosser und ohne Laufen vorher
und dann am Samstag mal schaun obs was geholfen hat
Da mach ich mal nen Ruhetag....und schon fangen irgendwelche andere Körperteile das Wehtun an :(
ich wusste das das nix taugt!
....trotzdem
die Woche schöön locker, heut nur ein bisschen Schwimmen, morgen Spinning ohne Crosser und ohne Laufen vorher
und dann am Samstag mal schaun obs was geholfen hat
Ist doch normal, wann soll der Körper sich den regenerieren?
Das geht nur in Ruhe und bleib mal locker, in den Pausen wird man schneller!
Deswegen mach ich soviele davon!!
Ich hab hier voll den Lichterkettenstress, ich könnt nen Elektriker gebrauchen!!!:Huhu:
powermanpapa
25.11.2011, 21:48
so!
Ruhewoche rum!
bin gespannt wie ich mich morgen beim radeln fühle
Ouh, morgen Bahn frei von Frankfurt bis Würzburg! Mindestens! Wehe, wenn sie losgelassen ...
PMP ist
- frisch ausgeruht, daher
- grad in der absoluten Überkompensationsphase
- liegt in seiner Mannschaft "nur" auf dem 2. Platz :Cheese:
- und dann noch hinter ner Frau. :Lachen2:
Der macht morgen auch tagsüber seine Lampe dran, schließt noch nen extra starken Akku an (der kann das, is sein Beruf) und glüht Euch sonst weg.
Gute Fahrt, PMP!:Huhu:
powermanpapa
28.11.2011, 20:37
lustiger Lauf
http://connect.garmin.com/activity/131562031#.TtPiICazJLo.gmail
NIX gesehen!
Wald stockdunkel
und wenn ich die Stirnlampe einschaltete wurde ich durchs Licht geblendet
Sichtweite <1m
----------------
morgen kommt die Rolle ins Wohnzimmer!
meine Frau hats erlaubt :)
---------------------------------------------------------------
PS: wer hat Lust mit mir am Samstag 5h im Odenwald mit MTB oder Crosser?
glaurung
28.11.2011, 20:57
Warum warst'n eigentlich net in SiFi, Faulpelz? :Lachen2:
Ich hätte Dich mal wieder schwimmen sehen wollen.:Cheese:
Pmueller69
28.11.2011, 21:06
NIX gesehen!
Wald stockdunkel
und wenn ich die Stirnlampe einschaltete wurde ich durchs Licht geblendet
Sichtweite <1m
Das ist richtig gefährlich. Heute abend hätten mich beim Hund Gassi kurz hintereinander fast 2 bekloppte Radler über den Haufen gefahren. Ich hatte ne Stirnlampe auf den Kopf, aber die haben offensichtlich durch Ihre eigene Beleuchtung mich gesehen. Ich konnte zum Glück gerade noch rechtzeitig auf die Seite springen.
Das mit dem Wohnzimmer ist eine gute Idee. Deine Frau muß Dich sehr lieben. :Liebe:
powermanpapa
28.11.2011, 21:12
Warum warst'n eigentlich net in SiFi, Faulpelz? :Lachen2:
Ich hätte Dich mal wieder schwimmen sehen wollen.:Cheese:
Faulpelz??????
wir könnten die Rother Runde drehen, da würdest du sehen ob ich faul war ;)
schwimmen wird überbewertet :Huhu: ---nöö ging einfach nicht, waren andere Dinge wichtiger!
aber ne 17er Zeit auf 1000 kann ich jetzt immer ;)
powermanpapa
28.11.2011, 21:15
Das ist richtig gefährlich. Heute abend hätten mich beim Hund Gassi kurz hintereinander fast 2 bekloppte Radler über den Haufen gefahren. Ich hatte ne Stirnlampe auf den Kopf, aber die haben offensichtlich durch Ihre eigene Beleuchtung mich gesehen. Ich konnte zum Glück gerade noch rechtzeitig auf die Seite springen.
Das mit dem Wohnzimmer ist eine gute Idee. Deine Frau muß Dich sehr lieben. :Liebe:
also in dem Wald wären zu der Zeit nur Deppen unterwegs gewesen ;)
hatte schon kurz drüber nachgedacht im Ort auf beleuchtetem Gehweg hin und her und hin und her zu joggen
------------------
Wohnzimmer?? Ja........bin ich mir eigentlich seeeehr sicher! :Blumen:
glaurung
28.11.2011, 21:26
Faulpelz??????
Du hast beim Winterpokal tatsächlich mehr als doppelt so viele Punkte wie ich. :Cheese:
Du hast beim Winterpokal tatsächlich mehr als doppelt so viele Punkte wie ich. :Cheese:
Seid froh, dass ich da nicht mitmache.
powermanpapa
28.11.2011, 22:21
jo schad!
wäre sicher interessant!
wir waren gestern im Dunkeln über 1 1/2 h unterwegs, kein Nebel, mit den neuen Lampen gut zu fahren. Mich nerven allerdings all die Fussgänger/jogger/Läufer, welche ohne Licht auf den Rad- oder Feldwegen unterwegs sind. Sie sehen uns ja kommen und könnten wenigstens kurz auf die Seite. Aber nein... :Nee: und wenn was passiert sind wir als Radler schuld:(
@mein Team - ihr solltet mal wieder Punkte eintragen - kann ja nicht sein dass eine alte, übergewichtigte, 100 % arbeitende Hobbysportlerin zu vorderst ist :Huhu:
@mein Team - ihr solltet mal wieder Punkte eintragen - kann ja nicht sein dass eine alte, übergewichtigte, 100 % arbeitende Hobbysportlerin zu vorderst ist :Huhu:
Du bist nicht alt!!!!
Mit dem Gewicht kann ich nicht beurteilen, das mußt du selbst, aber ein Bild im Badeanzug würde Aufschluß geben:Cheese:
Und arbeiten tun alle hier, die einen für sich selbst und die anderen für einen Sklaventreiber!
glaurung
29.11.2011, 08:39
Naja, ernsthaft mach ich da auch nicht mit. Denn ich radle im Moment kaum, sondern schwimme grad "viel" und laufe vor allem "viel". Da kannste im WP nicht viel punkten. ;)
Du bist nicht alt!!!!
Mit dem Gewicht kann ich nicht beurteilen, das mußt du selbst, aber ein Bild im Badeanzug würde Aufschluß geben:Cheese:
Und arbeiten tun alle hier, die einen für sich selbst und die anderen für einen Sklaventreiber!
Bilder von mir im Badeanzug gibts nicht -:Lachen2: Klar arbeiten alle, auch Hausfrauen arbeiten - nur machen andere den Haushalt neben der eigentlichen Arbeit, welche Geld bringt. aber lassen wir das :)
hast Du Punkte eingetragen? :Blumen:
...hast Du Punkte eingetragen? :Blumen:
Ja, alle, die ich eintragen darf. Und Morgen geht gar nix, da ist'n Auswärtstermin angesagt, bis übermorgen. Zum Spinning bin ich aber voraussichtlich wieder zurück. Also genieß Deinen Spitzenplatz. :Huhu:
Und was die Koketiererei mit dem Alter angeht: Denkt mal dran, wie die ganz alten Säcke sich dann fühlen. :Nee: :Cheese:
Ja, alle, die ich eintragen darf. Und Morgen geht gar nix, da ist'n Auswärtstermin angesagt, bis übermorgen. Zum Spinning bin ich aber voraussichtlich wieder zurück. Also genieß Deinen Spitzenplatz. :Huhu:
Und was die Koketiererei mit dem Alter angeht: Denkt mal dran, wie die ganz alten Säcke sich dann fühlen. :Nee: :Cheese:
ups.. bin ich etwa die Jüngste im Team? :Blumen: Bei mir gibts heute auch nicht viele Punkte, etwas radeln, evtl. eine Runde durchs Quartier laufen und wenn ich noch Lust habe Kraft/Stabi. Heute muss Frau zum Friseur :Lachen2:
Der Hattinger verschweigt sein Alter, muß also auch schon älter sein. :Lachen2: Aber Schumi_Nr.1 ist unser aktiver Moses (der jüngste auf'm Schiff). Also biste ganz knapp nicht die jüngste Person, Die Jüngste biste ja sowieso. ;)
Am Wochenende hat sich hier im Radio auf WDR2 ne 16-jährige gemeldet und gemeint, sie habe mit ner Freundin "über alte Zeiten gequatscht". :Lachanfall:
Der Hattinger verschweigt sein Alter, muß also auch schon älter sein. :Lachen2: Aber Schumi_Nr.1 ist unser aktiver Moses (der jüngste auf'm Schiff). Also biste ganz knapp nicht die jüngste Person, Die Jüngste biste ja sowieso. ;)
Am Wochenende hat sich hier im Radio auf WDR2 ne 16-jährige gemeldet und gemeint, sie habe mit ner Freundin "über alte Zeiten gequatscht". :Lachanfall:
wo treibt sich denn eigentlich Schumi rum? vom Hattinger weiss ich, dass er älter ist als ich :Blumen:
ich finde die Bedingungen grad fast ideal um auch abends schön radeln zu können. Zudem möchte ich unbedingt die 8000 km voll kriegen, ich brauch pro Woche ca. 150 km, und da das Wetter ja jederzeit umschlagen kann mach ich die lieber jetzt als wenns schneit oder regnet :Nee:
Pmueller69
29.11.2011, 10:40
Hast Du nicht schon genug Avatar-Bilder? Kein Wunder, dass die Mädels Dir schon alle den Stinkefinger zeigen, wenn Du mit der Kamera ankommst......
wo treibt sich denn eigentlich Schumi rum? vom Hattinger weiss ich, dass er älter ist als ich :Blumen:
Altersmäßig treibt Schumi sich bei 28 rum, steht in seinem Profil. Dann hab ich ja beim Hattinger richtig vermutet.
... 8000 km ...
Holla! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
Cheffin, meine Achtung steigt immer weiter.
Ich bin jetzt grad bei 6500, wenn ich die Kilometer dazuzähle, die ich mit meiner Frau gefahren bin, vielleicht 7000 - 7200, aber das ist kein Training. Hier ist das Wetter seit dem Wochenende schlechter geworden und Night-Rides sind nicht so mein Fall. Zu gefährlich!
erledigt, bin wieder vorne!
Bilder von mir im Badeanzug gibts nicht -:Lachen2: Klar arbeiten alle, auch Hausfrauen arbeiten - nur machen andere den Haushalt neben der eigentlichen Arbeit, welche Geld bringt. aber lassen wir das :)
Schade!
Heute muss Frau zum Friseur :Lachen2:
Na dann kannst du auch ein Foto machen, wegen mir auch im Laufdress, aber körperbetont!
Hast Du nicht schon genug Avatar-Bilder? Kein Wunder, dass die Mädels Dir schon alle den Stinkefinger zeigen, wenn Du mit der Kamera ankommst......
Nein, da kann man nie genug von haben und "Newbie" mit Stinkefinger, das wärs.
Das würd ich sofort speichern!:Cheese:
Los Schnucki gib dir nen Ruck!
es gibt genügend Bilder von mir im Netz, da muss ich hier nicht auch noch welche reinstellen. und glaub mir... lange danach suchen lohnt sich nicht. :Huhu:
bin nicht gelaufen :Nee: und in 10 Tagen ist der Silvesterlauf. Das wird lustig - dort werden übrigens auch immer Bilder gemacht :Lachen2:
naja, hab ja noch einige Tage Zeit um mit dem Lauftraining zu beginnen :Cheese:
in 10 Tagen ist der Silvesterlauf.
Scheiße, ich hab nicht mal meine Weihnachtseinkäufe erledigt.
es gibt genügend Bilder von mir im Netz, da muss ich hier nicht auch noch welche reinstellen. und glaub mir... lange danach suchen lohnt sich nicht. :Huhu:
bin nicht gelaufen :Nee: und in 10 Tagen ist der Silvesterlauf. Das wird lustig
na wenn du meinst!
Wann ist denn in der Schweiz Silvester???
Klingt für mich nach Adventslauf!
Ich mache auch nen Silvesterlauf, aber der ist am 31.12. um 18Uhr!!!
Scheiße, ich hab nicht mal meine Weihnachtseinkäufe erledigt.
Sowas aber auch, machst du den Mammonscheiß mit???
An Weihnachten verschenkt man Liebe, Zweisamkeit und Zeit mit der Familie!!!:bussi:
na wenn du meinst!
Wann ist denn in der Schweiz Silvester???
Klingt für mich nach Adventslauf!
Ich mache auch nen Silvesterlauf, aber der ist am 31.12. um 18Uhr!!!
Silvesterlauf Zürich ist der grösste Lauf in der Schweiz. an Silvester durch Zürichs Altstadt inkl. Bahnhofstrasse wäre kaum möglich. Wenn Sonntagsverkauf ist ebenfalls nicht, da gäbe es keine Bewilligungen dafür. Also wird er vorgezogen. Der Chlauslauf war ja auch vor 10 Tagen schon :Lachen2: - und der Zürcher Neujahrslauf ist dafür irgendwann um den 8. Januar rum :Huhu:
powermanpapa
30.11.2011, 12:17
überlege auch noch ob ich den Silvesterlauf in FFM mitmachen soll.....
gestern liefs beim laufen mal weitgehend schmerzfrei
da geht das gleich mal deutlich besser
da es am WE regnen soll, hab ich sicherheitshalber --mit Einverständnis meines Schatzes :) Vorbereitungen getroffen
https://lh4.googleusercontent.com/-70sMPB52KcM/TtYQJhr_GfI/AAAAAAAATSQ/J7V3jd9flS8/s720/Transistition%252520auf%252520Rolle.JPG
du musst dringend zum Bike-Fitter.
wüster Hobel, nur die Sattelneigung sieht etwas suspekt aus.. :Lachen2:
powermanpapa
30.11.2011, 12:22
du musst dringend zum Bike-Fitter.
hab ich schon schlimmer gesehen
MAXIMALE Aero Neigung :Lachen2:
nöö, hab verschiedenste Versuche gemacht, wenn ich auf dem Auflieger liege, gehts so am besten
nöö, hab verschiedenste Versuche gemacht, wenn ich auf dem Auflieger liege, gehts so am besten
niemand kann mir erzählen, dass so eine Sattelstellung für irgendjemanden das Optimum darstelt.
und schon gar niht über nen Zeitraum von 6:19:54... :Lachen2:
Wie lange bist du die denn schon gefahren? Denn am Anfang mag sowas ja bequem sein, aber nach ein paar Stunden ist die Muskulatur doch so fertig vom "auf dem Sattel sitzen bleiben", dass es nicht mehr bequem sein kann.
powermanpapa
30.11.2011, 12:41
und schon gar niht über nen Zeitraum von 6:19:54... :Lachen2:
soooo laaaaaaange hatte ich nicht vor ;)
powermanpapa
30.11.2011, 12:42
Wie lange bist du die denn schon gefahren? Denn am Anfang mag sowas ja bequem sein, aber nach ein paar Stunden ist die Muskulatur doch so fertig vom "auf dem Sattel sitzen bleiben", dass es nicht mehr bequem sein kann.
stimmt! weit bin ich so noch nicht unterwegs gewesen
aber jetzt hab ichs auf der Rolle und werd ggf nachjustieren
na dann frag ich eben auch mal blöd :)
was würdet ihr ändern
--aber bitte keine Kommentare zu meiner Wohnungseinrichtung :)
https://lh5.googleusercontent.com/-2vhyUcEOuls/TtYa-dTVWfI/AAAAAAAATSk/z1LeiYjyxe0/s720/IMG_0051.JPG
neonhelm
30.11.2011, 13:06
was würdet ihr ändern
Also, ich würd mit Sportbekleidung anfangen... :cool:
powermanpapa
30.11.2011, 13:08
Also, ich würd mit Sportbekleidung anfangen... :cool:
:Lachen2: hab nach dem Mittagessen nochn Termin ;)
was würdet ihr ändern
An Dir oder an der Sitzposition?
Ich finde, das sieht bequem und langstreckentauglich aus.
powermanpapa
30.11.2011, 13:16
An Dir oder an der Sitzposition?
Ich finde, das sieht bequem und langstreckentauglich aus.
an mir ist nix mehr zu verbessern :cool: :Lachen2:
-----------------
also das "Gefühl" ist gut
die Neigung des Sattels auch nicht so stark das ich rutschen würde
auf meinem Rennrad hab ich den Sattel auch gerade eingestellt, aber da sitz ich ja auch völlig anders drauf
kannst Du damit gut nen Berg rauffahren? Sowohl im Liegen als auch aufrecht? Ich würde meinen, nen kürzerer Vorbau und den Sattel nen tick runter sind sicher kein Fehler.
powermanpapa
30.11.2011, 13:37
ich hab extra den längeren Vorbau dran gemacht
weil ich mir so --gedrückt-- vorkam
bergauf kommt eben drauf an ob es flach bergan geht, dann bleib ich liegen
wirds Steil fahr ich im Wiegetritt
------
Sattel tiefer hatte ich auch schon
dann ists zu niedrig wenn ich sitzend fahren
...also das "Gefühl" ist gut
die Neigung des Sattels auch nicht so stark das ich rutschen würde
auf meinem Rennrad hab ich den Sattel auch gerade eingestellt, aber da sitz ich ja auch völlig anders drauf
So war's bei mir auch. Dann is'n Kumpel mal ne Zeit hinter mir hergefahren und der meinte, dass ich alle 10 oder 20 Umdrehungen wieder den Sattel "raufrutschen" würde. Hab dann mal besonders drauf geachtet und er hatte recht. Ich hatte das schon so verinnerlicht, dass es normal war. Hab dann den Sattel etwas gerader eingestellt und jetzt ist's weg.
Die Leute "beschweren" sich immer noch wegen der nun gemäßigten Sattelneigung, aber mir paßt's.
Stell Dir vor, mit der gestreckten Position kommt so ne richtig fette Böe von der Seite reingerauscht, kannst du das Rad dann gut halten?
was würdet ihr ändern
https://lh5.googleusercontent.com/-2vhyUcEOuls/TtYa-dTVWfI/AAAAAAAATSk/z1LeiYjyxe0/s720/IMG_0051.JPG
Am besten merkt es ein hinter dir fahrender, ob du die Neigung verträgst, oder ob du immer hin und her rutschst.
Du hast ja eh noch massig Zeit und wenn du mal 3 Stunden draußen fährst, wirst du schon merken, ob du es so bequem findest.
Oft merkt man sowas aber selber nicht.
Ich bin am Sonntag mit Mandarine und Cruiser unterwegs gewesen und gegen Ende ist mir bei Mandarine aufgefallen, dass sie auf dem Sattel hin und her rutscht. Ihr ist nur aufgefallen, dass irgendwas beim fahren komisch war. Das der Sattel aber ca. einen halben cm zu tief war, hat sie aber nicht direkt gemerkt.
Auf der Rolle wirst du vermutlich fast jede Position fahren können, weil du nicht so lange darauf unterwegs bist.
Das Gefühl nen längeren Vorbau fahren zu müssen kann vom runterrutschen vom Sattel kommen.
vor allem nutzt es nix, wenn man ab der 5. Rennstunde so sehr Rücken und vor allem Nackenschmerzen hat, das die Aero Pos nicht mehr gehalten werden kann. Ausserdem muss man auf Lanza von km 80 - 120 schön klettern.. :Lachen2:
MatthiasR
30.11.2011, 14:33
Ich würde meinen, nen kürzerer Vorbau und den Sattel nen tick runter sind sicher kein Fehler.
Ich würde auch sagen, dass er auf dem Bild zu hoch sitzt. Wenn er allerdings etwas nach vorne/unten rutscht, könnte es sowohl von der Höhe als auch von der Länge her passen. Auf dem Bild sitzt er ja ganz hinten/oben. Sattel horizontal und minimal vor (oder kürzerer Vorbau), dann passt's imho.
Gruß Matthias
der Sattel 0,5cm tiefer
den Sattel waagerecht
der Vorbau 1cm kürzer
steilkueste
30.11.2011, 15:00
Hi PMP,
ich bin sicher kein Spezialist, daher bitte nur als Anregung für weiteres Nachdenken verstehen:
Das Bein erscheint mir zu doll gestreckt -> Sattel runter
Der Winkel von der Schulter zum Auflagepunkt der Arme ist sehr viel flacher als der Winkel von der Hüfte zu den Pedalen --> Dadurch wird mehr Kraft verbraucht als nötig. Die Gegenspannung für den starken Druck von vorne durch die Arme auf den Körper kompensierst du mit dem nächsten Punkt:
Der Sattel erscheint allen zu stark geneigt zu sein --> Das erzeugt Druck nach vorne. Du bist ja ein spannender Typ und hältst auch Spannungen aus. Aber hier könntest du meiner Meinung nach Energie sparen, indem Du den Drück von vorne und von hinten reduzierst.
Grüße
Jan
powermanpapa
30.11.2011, 16:15
is ja gut ich geb nach ;)
werde den Original Vorbau montieren und den Sattel wieder richten und neue Tests machen!
danke für eure Anteilnahme und die Tips!
glaurung
30.11.2011, 16:25
stimmt! weit bin ich so noch nicht unterwegs gewesen
aber jetzt hab ichs auf der Rolle und werd ggf nachjustieren
was würdet ihr ändern
Ich würde für mich selbst den Vorbau etwas kürzer und die Extensions einen Tacken länger haben wollen. So würde ICH gut klarkommen. Aber das sind Feinheiten. Im Prinzip finde ich, sieht das schon ganz gut aus.
hat wohl dicke Eier:Lachanfall:
den Flaschenhalter hinter dem Sattel kannst du auf Lanzarote vergessen, da fliegen die Pullen nach 2 km spätestens raus!
powermanpapa
30.11.2011, 17:11
hat wohl dicke Eier:Lachanfall:
den Flaschenhalter hinter dem Sattel kannst du auf Lanzarote vergessen, da fliegen die Pullen nach 2 km spätestens raus!
kennst du den --UiUiiUiii Geier? da ists Gehänge länger als´s Gestänge und immer wenn er landet..................
den Flaschenhalter hab ich geschenkt bekommen und wollte den für Ersatzschlauch etc. verwenden
im WK kommt die Flaschen an den Lenker
maifelder
30.11.2011, 18:32
War die Sattelneigung auf Deinem Titanrenner nicht noch schlimmer
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.