Vollständige Version anzeigen : PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
Ich habe keinen Vergleich, war das erste mal auf Lanza.
Ab und zu Wind, so dass man mit dem vorwärtskommen Probleme hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass überraschende Böen das gefährlichste sind.
Diese können ja hinter jedem Mäuerchen lauern und dich erwischen:(
Ansonsten möchte ich lieber nirgendwo auf der Insel einen Abflug in die Lava machen. Das sieht derbe aus, da gibt es keinen Strauch oder Busch der irgendwas bremst, nur scharfkantige Steine...
Gestern und heute wolkenloser Himmel, ruhige Palmenblätter, Strandwetter. Nächste Woche soll ein Sonne-Wolken-Mix kommen, ohne nennenswerte Niederschläge.
http://www.lanzarotewetter.com/prognose.html
-qbz
wie musstem im Tl schonmal eine geplante Tour über die Insel absagen. Vom Hotel Costa Calero raus ging es kaum vorwärts.
Windstärke 6-7 mit Böen um die 90 KM/h,da war uns klar das wir uns niemals für den IM dort anmelden......so what.....:Cheese:
Mandarine
01.02.2012, 10:55
Ich denke wir hatten keinen nennenswerten typischen Lanza-Wind während den 10 Tagen.
Im Mai soll es ja eh nicht so windig sein... und wenn, ist es für alle gleich.
Im Mai soll es ja eh nicht so windig sein... und wenn, ist es für alle gleich.
Ich hab' gehört, daß es die schlechten Schwimmer doppelt und dreifach erwischen kann ... während die guten Schwimmer schon in den vollen Genuß des Rückenwindes gekommen sind, der dann später aber auch meist wieder dreht ... aber gut, wer kann das schon genau wissen ... :cool:
Mandarine
01.02.2012, 11:22
Ich hab' gehört, daß es die schlechten Schwimmer doppelt und dreifach erwischen kann ... während die guten Schwimmer schon in den vollen Genuß des Rückenwindes gekommen sind, der dann später aber auch meist wieder dreht ... aber gut, wer kann das schon genau wissen ... :cool:
Du muss die Differenz aber schon groß sein, ich denke auf 15-20 Minuten kommt es nicht an ;)
Du muss die Differenz aber schon groß sein, ich denke auf 15-20 Minuten kommt es nicht drauf an ;)
Sagen wir du fährst 15-20min windstill ~10km bis zum Wendepunkt.
Dann setzt der Wind ein, vielleicht 40km/h.
Du fährst jetzt mit Rückenwind weiter, während der späte Schwimmer die 10km gegen den Wind fährt.
Wenn er am Wendepunkt ist ... was meinst du, wie groß dein Vorsprung jetzt ist ... ? ;)
Ich war heute Morgen jedenfalls mal Schwimmen ... :cool:
Du muss die Differenz aber schon groß sein, ich denke auf 15-20 Minuten kommt es nicht drauf an ;)
Also ich find' das schick ... das kann man schon so sagen ... :Cheese:
Mandarine
01.02.2012, 11:40
Flow....... lass mal die ganzen theoretischen Spielchen sein, diese Zeit auf dem Rad verbringen und "allles wird gut" ;) :Lachen2:
DAS Wichtigste auf Lanza ist eine gute Radperformance, just my 2 cents...
Mandarine
01.02.2012, 11:41
Hatte es schon verbessert..... du bist aber auch schnellll :Cheese: :Cheese:
Flow....... lass mal die ganzen theoretischen Spielchen sein
Ich brauch' die Spielchen, sonst werd' ich blöde auf meiner Rolle ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Wäre ich auf der Insel (gewesen), würde ich auch vom Wein quatschen ... :Lachen2:
Mandarine
01.02.2012, 11:54
Ich brauch' die Spielchen, sonst werd' ich blöde auf meiner Rolle ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Wäre ich auf der Insel (gewesen), würde ich auch vom Wein quatschen ... :Lachen2:
:Lachanfall: ;)
TriBlade
01.02.2012, 12:35
Damit kann man schlechte Schwimmer schön verunsichern. :Cheese:
Es ist tatsächlich so, dass der Wind überwiegend im Laufe des Tages zunimmt. Das bedeutet, je eher man am Mirador del Rio ist, desto weniger, auch weniger starken, Gegenwind hat man.
Soweit die Theorie, ob das tatsächlich meßbar ist, irgendetwas ausmacht in der Gesamtzeit, :Gruebeln:
Ich mag aber die Gesichter der schlechten Schwimmer, die mit mir auf der Insel starten, wenn ich Ihnen die Zusammenhänge erkläre.:Cheese:
Du fährst jetzt mit Rückenwind weiter, während der späte Schwimmer die 10km gegen den Wind fährt.
Wenn er am Wendepunkt ist ... was meinst du, wie groß dein Vorsprung jetzt ist ... ? ;)
Du denkst zuviel, Rocky hatte es da einfacher :Lachen2:
Eigentlich ist die IM Strecke windgnädig gelegt, weil du - höchstwahrscheinlich - am Anfang mehr Gegenwind als nach Mirador hast...Die Strecke andersrum wäre härter...oder? @ Vielstarter :cool:
Dieses theoretische Gplänkel mit dem aufkommenden Wind hast du selbst in Frankfurt...
Trainiere hart und alles wird gut.
Wenn Trainingszeit ein Limiter ist, fahre Rad ;)
Es ist tatsächlich so, dass der Wind überwiegend im Laufe des Tages zunimmt. Das bedeutet, je eher man am Mirador del Rio ist, desto weniger, auch weniger starken, Gegenwind hat man.
Soweit die Theorie, ob das tatsächlich meßbar ist, irgendetwas ausmacht in der Gesamtzeit, :Gruebeln:
Ich mag aber die Gesichter der schlechten Schwimmer, die mit mir auf der Insel starten, wenn ich Ihnen die Zusammenhänge erkläre.:Cheese:
Meine Empfehlung: Man plant (bei N/NO-Wind) auf dem Mirador del Rio seine Mittagsessenspause, geniesst die Aussicht und wartet, bis hoffentlich der Nachmittagswind weiter auffrischt, um dann mit diesem locker Richtung Ziel fahren und bei S / SW-Wind frühstückt man ausgiebig nach dem Schwimmen, bis dieser anwächst. :-) :-) .
-qbz
powermanpapa
01.02.2012, 14:19
die ersten 20km gehen eh bergauf
da kommts aufn bisschen Wind nicht drauf an
vor allem kommt er zu der Zeit eh fast immer von hinten
Im Mai soll es ja eh nicht so windig sein...
Na warten wirs ab. ich hatte dort schon alles, von lauer Luft bis Faststurm!!!
Wenn es wird wie in dem Jahr als ich die Roulade im Kreisel drehte, da vergeht einigen das Lachen!!!
Das ist Wasser auf meine Mühlen, nur Scheiße das ich z.Zt. nicht ins wasser kann!
Schlimm nur dann wenn es zur Realität wird!
....vor allem kommt er zu der Zeit eh fast immer von hinten
Um 8:30 morgens eher nicht. Vielleicht als du um 11 an der Stelle warst!
Wie gesagt, alles Kaffeesatzleserei!
mblanarik
01.02.2012, 19:05
Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen...
Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ...
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ...
Als bekennende Sissi sage ich 50/34 mit 12-25 (bin ich selbst gefahren) oder 53/39 mit 12-27. Ein 11-er Ritzel wuerdest du fuer vielleicht 2min im ganzen WK bei einer Fahrzeit von >6h brauchen. Standard Shimano-Kassetten haben bei 25 bzw 27 den 12-er als kleinsten; einen 11-er muesstest du dir aus mehreren Kassetten basteln.
tandem65
01.02.2012, 19:08
Als bekennende Sissi sage ich 50/34 mit 12-25 (bin ich selbst gefahren) oder 53/39 mit 12-27.
Richtig Sissi ist das aber noch nicht. Mache es wie ich mit 50/34 & 12-27 dann kannst Du Dir den Titel angeln. Trittfrequenz rules:cool:
Hatte es schon verbessert..... du bist aber auch schnellll :Cheese: :Cheese:
Hier siehste ...
da kommts aufn bisschen Wind nicht drauf an
Unser aller Vorbild lässt das auch so stehen ... :)
Es wirkt auch schon ...
die ersten blah eh
da kommts blah nicht drauf an
vor allem blah eh fast immer
:cool:
Standard Shimano-Kassetten haben bei 25 bzw 27 den 12-er als kleinsten; einen 11-er muesstest du dir aus mehreren Kassetten basteln.
Sorry, das ist Vergangenheit. 12-27 hat Shimano ersetzt durch 11-28 bei der Ultegra-Kassette und bei der Dura Ace Kassette gibt es aktuell im Produktsortiment u.a. 11-27, 12-27 und 11-28 (die technisch auch mit einem Ultegra Umwerfer funtionieren)
http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/road/ultegra_6700/product.-code-CS-6700.-type-.cs_road.html
-qbz
50/34 mit 12-25 (bin ich selbst gefahren) oder 53/39 mit 12-27. Ein 11-er Ritzel wuerdest du fuer vielleicht 2min im ganzen WK bei einer Fahrzeit von >6h brauchen.
Mache es wie ich mit 50/34 & 12-27 dann kannst Du Dir den Titel angeln. Trittfrequenz rules:cool:
Gracias ... :Huhu:
Sorry, das ist Vergangenheit. 12-27 hat Shimano ersetzt durch 11-28 bei der Ultegra-Kassette und bei der Dura Ace Kassette gibt es aktuell im Produktsortiment u.a. 11-27, 12-27 und 11-28 (die technisch auch mit einem Ultegra Umwerfer funtionieren)
http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/road/ultegra_6700/product.-code-CS-6700.-type-.cs_road.html
-qbz
Was sagt ihr zu 'ner 105er ?
Radhändler zuckte mit den Schultern, meinte "nimmt sich kaum was ..."
Mandarine
01.02.2012, 20:35
Ich war in Zofingen sowas von froh, die 11-28 zu haben und auf Lanzarote werde ich auch diese Kassette wählen, 100% !!!
Aber ich bin ja auch nur ein Mädchen :Cheese:
@ Flow
.... in Hessen gelten andere grammatikalische Regeln als andersderwo :Lachanfall:
powermanpapa
01.02.2012, 21:34
Was sagt ihr zu 'ner 105er ?
Radhändler zuckte mit den Schultern, meinte "nimmt sich kaum was ..."
105 is gschisse gut
105 is gschisse gut
Heißt auf Deutsch ... ? :Cheese:
powermanpapa
02.02.2012, 06:48
Heißt auf Deutsch ... ? :Cheese:
das die paar Gramm den Bock net fett machen und den deutlichen Mehrpreis nicht rechtfertigen ;)
das die paar Gramm den Bock net fett machen und den deutlichen Mehrpreis nicht rechtfertigen
de acuerdo ... :)
(ich muß schonmal ein wenig Spanisch üben ... wie gehabt : Ich brauch' die Spielchen, sonst werd' ich blöde auf meiner Rolle ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :Cheese:)
10g hin oder her interessieren mich nicht ...
Es wäre die "Qualität"/"Haltbarkeit" ...
bzgl. letzterer meinte der Radhändler, es käme vor allem auf einen frühen Kettenwechsel (drauf :Cheese:) an.
Ausgeleierte Ketten arbeiten "alle" Kassetten durch.
Um den diesbezüglichen Vorteil der Ultegra auszuspielen, müßte man die Kette nach ~1500km wechseln.
Alle 2 Wochen 'ne neue Kette ... ? :-((
Gut, das andere wäre die "Sortenreinheit" ... für sowas hab' ich natürlich ein gewisses Faible ... ;)
Um den diesbezüglichen Vorteil der Ultegra auszuspielen, müßte man die Kette nach ~1500km wechseln.
Alle 2 Wochen 'ne neue Kette ... ? :-((
Schaff dir ne Rohloff-Kettenlehre an, da weißt du genau wann du die Kette wechseln mußt!
Bei mir hält ne Kette gute 3000 km und ich mixe bunt durcheinander!
Ultegrakette, DuraAce Kassette, oder was ich gerade in die Finger bekomme.
Geht alles. Zur Not schreibt man sich den Tachostand auf und dann kann nix schiefgehen!
powermanpapa
02.02.2012, 11:21
Schaff dir ne Rohloff-Kettenlehre an, da weißt du genau wann du die Kette wechseln mußt!
Bei mir hält ne Kette gute 3000 km und ich mixe bunt durcheinander!
Ultegrakette, DuraAce Kassette, oder was ich gerade in die Finger bekomme.
Geht alles. Zur Not schreibt man sich den Tachostand auf und dann kann nix schiefgehen!
ebent!
zudem ists ein Unterschied ob der dicke Champion über die spanischen Berge bügelt
oder der kleine Floh im Berliner Flachland spazieren rolllt
ebent!
zudem ists ein Unterschied ob der dicke Champion über die spanischen Berge bügelt
oder der kleine Floh im Berliner Flachland spazieren rolllt
Ich glaub da liegst du falsch.
Ich denke der Verschleiß der Kette kommt in erster Linie, vom Straßenstaub und Regen.
Da ist es, denke ich mal Wurscht ob da mit 180, 190 oder 200 Watt an der Kette gezogen wird!
Ja und natürlich die Pflege. Wenn man erst ölt wenns quietscht dann hält der Gliederstrang nicht so lange!
Ich versuche schon regelmäßig die Kette durch nen Lappen zu ziehen und dann wieder schön einölen, das bringt einiges!
Achja und bevor ich es vergess, du Seppl,
nenn mich nicht dick!
ruckzuck hab ich dich im Atlantik versenkt!
Pfeffer und Salz
02.02.2012, 13:36
Ja und natürlich die Pflege. Wenn man erst ölt wenns quietscht dann hält der Gliederstrang nicht so lange!
Ich versuche schon regelmäßig die Kette durch nen Lappen zu ziehen und dann wieder schön einölen, das bringt einiges!
Womit wir bei einer wichtigen Frage wären: Welches Kettenpflegemittel nehmt ihr für Lanzarote? :)
Pfeffer und Salz
02.02.2012, 13:45
Achja und bevor ich es vergess, du Seppl,
nenn mich nicht dick!
ruckzuck hab ich dich im Atlantik versenkt!
Seppl könnte sich doch schnell unter einer Bank verstecken :)
http://www.aikido-miltenberg.de/wierer/Becken_leer.jpg
Womit wir bei einer wichtigen Frage wären: Welches Kettenpflegemittel nehmt ihr für Lanzarote? :)
Das nehm ich immer, ganz normales Kettenöl!
habe vor zig jahren mir einen 5 ltr-Kanister bei Grofa besorgen lassen und der ist immer noch halbvoll.
Was natürlich auch gut ist, Kettenspray für Motocrossmaschinen!
mblanarik
03.02.2012, 09:55
man die Kette nach ~1500km wechseln.
Alle 2 Wochen 'ne neue Kette ... ?
da musst du dir schon echte Muehe geben, die so schnell zu Grunde zu richten. Ich wechlse die Kette etwa 1x im Jahr bei etwa 8000km Fahrleistung. Benutze Motorradkettenoel (zB sowas: http://www.scottoiler.com/uk/Lubes-Cleaners-Protectors.html). Das ueberlebt auch einen suedostaisatischen Monsunregen.
Ich wechlse die Kette etwa 1x im Jahr bei etwa 8000km Fahrleistung.
Was sagt die Kassette dazu, oder wird die auch gleich immer mit ausgewechselt?
So, ich habe mir die 12-27 105er Kassette bestellt, futter zuviel, trainiere zu wenig ...
... und frage mich, warum Glaubens-Threads meist recht bald um Wissenschaftsthemen kreisen, die die meisten nicht mal im Ansatz verstehen, aber sich zumindest ganz sicher sind, daß sie mit Glauben nichts zu tun haben ... :cool:
Wenn ich nicht einschlafe, setze ich mich gleich noch 2h auf die Rolle und sehe fern ... :)
Glaub mir, das war keine verkehrte Entscheidung...:Lachen2:
Apropos, ich glaub im Mai wirds gut, wir waren grad 3 h MTB fahren bei - 5 Grad, dafür muss man schon irgendwie beknackt sein.. :Cheese:
Glaub mir, das war keine verkehrte Entscheidung...:Lachen2:
Wenn du das sagst ... :Lachen2:
105er ist wohl etwa 13g schwerer ...
Ansonsten liegt der Unterschied zu 12-25 in den beiden größten Ritzeln ... 24, 27 statt 23, 25 ... die restlich 8 sind die gleichen ...
Das 11er fehlt halt (bei beiden) ... bleibt die Frage, wie viel und oft ich auf Lanza bei >50 km/h noch mitreten wollte ...
Apropos, ich glaub im Mai wirds gut
Ich glaube auch ... :)
Also ich find, ne 27 merkt man deutlich zur 25, wenns mal richtig weh tut. Und wenn Du den letzten Gang nur an 2 - 3 Stellen einsetzt, hat es sich schon gelohnt, und die gibts da, mein Wort drauf.
Also ich find, ne 27 merkt man deutlich zur 25, wenns mal richtig weh tut.
Ja, immerhin 8% Unterschied ...
Und wenn Du den letzten Gang nur an 2 - 3 Stellen einsetzt, hat es sich schon gelohnt, und die gibts da, mein Wort drauf.
Die Frage ist halt, wie oft ich sonst auf den oberen beiden fahre, also auf den "alten" 23er und 25er, für die jetzt noch das Kompromiss-24er bleibt ...
Gewonnen habe ich das 27er ... :)
Bzgl. Lanza kann ich es selbst nicht genau sagen ... ansonsten und in Roth bin ich so gut wie nie auf den oberen ... und wenn, wie gehabt, dann sehe ich gelegentlich nach, ob nicht noch ein weiteres da wäre ... :cool:
Paßt also schon ...
Alternativ höchstens noch die 11-28er.
Wie du sagst, 27 ist schon deutlich anders als 25 ... ob da 28 noch nötig wäre ?
Das 11er hätte noch gereizt ... dafür fehlt in der Mitte aber dann das 16er ...
Naja, wir werden sehen ... :Huhu:
[QUOTE=Flow;707783]So, ich habe mir die 12-27 105er Kassette bestellt, futter zuviel, trainiere zu wenig ...
[QUOTE]
Na dann besorg dir wenigstens noch ein 54er Kettenblatt!
Oder fährst du etwa mit der 12-27 auch noch Kompakt?
Den Vergleich mit Roth kannste echt knicken, lös Dich endlich mal davon. Am meisten braucht man natürlich die mittleren Gänge, klaro.
Na dann besorg dir wenigstens noch ein 54er Kettenblatt!
Oder fährst du etwa mit der 12-27 auch noch Kompakt?
39/53 ... meinste, der eine Zahn macht einen Unterschied (1%) ?
39/53 ... meinste, der eine Zahn macht einen Unterschied (1%) ?
das geht, 53/12 das reicht!
Den Vergleich mit Roth kannste echt knicken, lös Dich endlich mal davon.
Naja, Roth kenne ich halt ... die Radstrecke bin ich 3x im WK gefahren, zuletzt letztes Jahr ... das ist meine Erfahrung ... mit was sollte ich sonst vergleichen ... ? ;)
Das Lanza was anderes ist, ist schon klar ...
Desweiteren werde ich mit der Kassette auch dieses Jahr in Roth wieder antreten ... und da, wie gehabt, fahre ich die oberen Ritzel nur mal kurz an den zwei, drei Anstiegen ... und dann wiederum, warum nicht auch mal auf dem 27er den Kalvarienberg hoch ... vielleicht geht es sogar schneller ... ;)
Den Vergleich mit Roth kannste echt knicken, lös Dich endlich mal davon.
Roth vs. Lanzarote
Das ist wie:
Warmes Fußbad vs. Eisbad in Sibirien
bandon1100
04.02.2012, 16:34
Apropos, ich glaub im Mai wirds gut, wir waren grad 3 h MTB fahren bei - 5 Grad, dafür muss man schon irgendwie beknackt sein.. :Cheese:
:) :)
das geht, 53/12 das reicht!
Falls ich das Blatt bis Mai noch runtertrete, würde ich ja auch ein größeres aufziehen ... um mit dem 12er-Ritzel 53/11 zu erreichen, müßten dann allerdings ein 58er her ... ist dann auch wieder Käse ... :Cheese:
Und im Ernst ... jenseits 50-55km/h noch groß mittreten ... wie oft habe ich da wieviel von ?
Falls ich damit insgesamt für 30min 5km/h schneller fahre, würde ich mir ~3min erkämpfen ...
Ein Spaß ist es natürlich ... auf der Abfahrt mal die Beine lockern schadet aber wohl auch nicht ...
Das Lanza was anderes ist, ist schon klar ...
Isses.
Schade eigentlich, das du vorher keine Gelegenheit hast, dir die Strecke anzutun.
Das ist vor allem für den Kopf ´ne ganz andere Geschichte, weil du oft so niedrige Zahlen auf dem Tacho siehst, wenn du wieder mal bei leichtem bergauf gegen den Wind fährst :)
Geduld, Geduld, Geduld.
Ach ja, relativ neue Reifen würden nicht schaden. Bei den Bodenbelägen ist das mit Sicherheit von Vorteil...;)
Schade eigentlich, das du vorher keine Gelegenheit hast, dir die Strecke anzutun.
Naja, so wird es halt eine Überaschung ... :Cheese:
Das ist vor allem für den Kopf ´ne ganz andere Geschichte, weil du oft so niedrige Zahlen auf dem Tacho siehst, wenn du wieder mal bei leichtem bergauf gegen den Wind fährst :) Ich werde die Erinnerung an den Heidelbergman wachrufen ... :cool:
Wie meinte F18 immer ... entweder 8km/h oder 80km/h ... :Lachen2:
Das war auch immer lustig ... vor allem beim ersten Mal ... mühsam ewig den Berg hochgestöhnt ... endlich oben, gedacht, nun könnte ich etwas entspannen und die Abfahrt genießen ... in Wirklichkeit (Brems)Streß, Kampf ums Überleben ... nach vier Minuten biste wieder unten und kannst dich auf der nächsten Runde wieder hochquälen ...
Geduld, Geduld, Geduld.Jaja, ist schon so eine Sache ... es sind ja nicht nur die Zahlen ...
40km/h machen einfach mehr Freude als 20km/h oder gar noch weniger.
Ich meine, das könnte gar ein wenig "genetisch bedingt" sein.
Irgendwo jenseits der 30km/h endet der Tempobereich, für den wir "natürlich ausgelegt" sind.
Zu Fuß aus eigener Kraft erreichen wir kaum höherer Geschwindigkeiten ...
Wenn wir diese überschreiten, setzt vielleicht so ein leichter "Erregungsrausch" ein ...
Ach ja, relativ neue Reifen würden nicht schaden. Bei den Bodenbelägen ist das mit Sicherheit von Vorteil...;)
Ja, kommen noch ganz frisch ... die alten haben sich bald in Luft aufgelöst ... der Radhändler traut sie sich schon kaum mehr anfassen ... :Lachen2:
Ja, kommen noch ganz frisch ... die alten haben sich bald in Luft aufgelöst ... der Radhändler traut sie sich schon kaum mehr anfassen ... :Lachen2:
Gut, am besten noch Pannenspray rein.
Flow, von wann bis wann bist Du eigentlich da und wo wohnst Du?
Flow, von wann bis wann bist Du eigentlich da und wo wohnst Du?
Gute Frage ... :cool:
Ich hoffe, es gibt noch ein passende Unterkunft.
Wenn ich da nächste Woche was angemessenes finde, würde ich wohl 2 Wochen bleiben, eine vorher, eine nachher ...
Falls ich im Vulkan notzelten muß, vielleicht nur zwei, drei Tage ... :Lachen2:
powermanpapa
04.02.2012, 17:47
Ja, immerhin 8% Unterschied ...
... und in Roth bin ich so gut wie nie auf den oberen ...
Naja, wir werden sehen ... :Huhu:
Roth ist im Vergleich zu Lanza
177km bergab mit Rückenwind :Huhu:
powermanpapa
04.02.2012, 17:51
.................................
Und im Ernst ... jenseits 50-55km/h noch groß mittreten ... wie oft habe ich da wieviel von ?
Falls ich damit insgesamt für 30min 5km/h schneller fahre, würde ich mir ~3min erkämpfen ...
Ein Spaß ist es natürlich ... auf der Abfahrt mal die Beine lockern schadet aber wohl auch nicht ...
dort gibts keine Passagen auf denen du das 11er bräuchtest ;)
Du führst Deinen Gegner in die Irre..:Lachen2:
es gibt auf der Radstrecke genau 1 Stelle an der man dieses Ritzel brauchen könnte, wenn ich mich nicht irre.
Ich hätte, wenn ich schon neue Ritzel oder Blätter gekauft hätte,
ein 38er Blatt für vorne genommen, vielleicht in Verbindung mit einem 52er.
Als Kassette hätte ich die 25er Variante gelassen, hat man nicht so viele Lücken.
Ich hab z.B. das 25er gar nicht gebraucht, mit nem 39er Blatt.
Als Kassette hätte ich die 25er Variante gelassen, hat man nicht so viele Lücken.
Ich hab z.B. das 25er gar nicht gebraucht, mit nem 39er Blatt.
Wenn du auf der 12-25 das 25er nicht benutzt, bleibt als einziger Unterschied zur 12-27 das 23er statt des 24ers ...
12-13-14-15-16-17-19-21-23-25
12-13-14-15-16-17-19-21-24-27
Nichtsdestoweniger gracias por la información ... :Huhu:
3-rad fährt aber ab und an auch mal Rad auf der Strasse...:Lachen2:
mblanarik
05.02.2012, 06:14
Was sagt die Kassette dazu, oder wird die auch gleich immer mit ausgewechselt?
Kettenblaetter etwa 5 und kassetten etwa 3 Ketten. Alles Dura Ace.
Das wichtigste ist die Dinger allesamt ordentlich zu schmieren. Ich habe einen massiven Unterschied auf dem Motorrad gemerkt - bin ich mit normalem Kettenspray und manueller Pflege gefahren, waren die Ketten spaetestens nach 15t km dahin. Mit Scottoiler (permante automatische Kettenschmierung) fuhr ich mit einem Antriebsstrang 50t km.
Roth ist im Vergleich zu Lanza
177km bergab mit Rückenwind :Huhu:
ein Poet, aber da ist bestimmt was wahres dran!
Widerspruch!
Vorausgesetzt natürlich, man will auch in den Bergabpassagen ordentlich Druck aufs Pedal bringen.
Es soll ja Leute geben die das können, setzt natürlich auch einen guten Trainingszustand voraus.
Also ne 53/11 würde ich persönlich nicht oft brauchen, aber die 50/11 kommen sehr oft zum Einsatz!
Natürlich bringts was, wenn man die Strecke genau kennt. das bringt m.E. nach auch einen Zeitgewinn.
Du führst Deinen Gegner in die Irre..:Lachen2:
Ja und das gehört dazu!
powermanpapa
05.02.2012, 12:01
...
Widerspruch!
Vorausgesetzt natürlich, man will auch in den Bergabpassagen ordentlich Druck aufs Pedal bringen.
Es soll ja Leute geben die das können, setzt natürlich auch einen guten Trainingszustand voraus.
Also ne 53/11 würde ich persönlich nicht oft brauchen, aber die 50/11 kommen sehr oft zum Einsatz!
Natürlich bringts was, wenn man die Strecke genau kennt. das bringt m.E. nach auch einen Zeitgewinn.
Ja und das gehört dazu!
von Yaiza die "Autobahn" runter
wenn du von den Feuerbergen wieder runter fährst
runter nach La Santa
aber alles halt Stücker bei denen zu überlegen ist ob jetzt mit aller Gewalt noch drücken oder nen Gang flacher und Körner für den Rest behalten
maifelder
05.02.2012, 12:22
runter nach La Santa
aber alles halt Stücker bei denen zu überlegen ist ob jetzt mit aller Gewalt noch drücken oder nen Gang flacher und Körner für den Rest behalten
La Santa runter ist eigentlich immer Gegenwind, da kann man sich dicke Beine fahren und dann wird der Tag sehr lang.
powermanpapa
05.02.2012, 12:31
La Santa runter ist eigentlich immer Gegenwind, da kann man sich dicke Beine fahren und dann wird der Tag sehr lang.
jo :)
wobei ich denke das da runter ein deutlicher Unterschied: ob du mit RR oder TT aufm Auflieger
Mandarine
05.02.2012, 14:28
Ist uns irgendwie nie aufgefallen, da fingen die Jungs immer das Ballern an :Cheese:
von Yaiza die "Autobahn" runter
wenn du von den Feuerbergen wieder runter fährst
runter nach La Santa
Na wenn einem der neuseeländische Mördervogel im Genick sitzt drückt man überall wo man drücken kann!:Cheese:
So oder so wird das immer ein langer Tag!!!
Wobei ich eigentlich der Meinung bin und einige andere hier wohl auch, das du im nächsten Jahr mal endlich
auf der Starterliste stehen mußt
Ist uns irgendwie nie aufgefallen, da fingen die Jungs immer das Ballern an :Cheese:
Wahrscheinlich weil du, wie von der Geiß geheckt, zur Attacke geblasen hast!
hehe, für alle Körner, die man da vorschnell verballert, kriegt man irgendwann an dem Tag ne Quittung, versprochen..:Lachen2:
Wir waren das 2. mal diese Woche über 2 h rennen bei - 5 grad und gerade noch schwimmen.. es geht voran..:Cheese: :Huhu:
Wir waren das 2. mal diese Woche über 2 h rennen bei - 5 grad und gerade noch schwimmen.. es geht voran..:Cheese: :Huhu:
ich weiß nicht.
Ihr fahrt zu wenig Rad.
Mandarine
05.02.2012, 17:32
Ach was.... Ich finde das reicht! :Cheese:
Die 2 zehren doch von 20 Jahren Triathlon und den daraus resultierenden Lebenskilometern
;)
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
passt schon alles so, klar wär mir nen 150 er heute lieber gewesen aber egal, das war prima so. 3-rad würde auch meckern, wenn ich geschrieben hätte, wir haben 3 Tage durchgesoffen..:Lachen2:
Jeder reagiert auf diese irre Kälte anders. Ich kann schon kaum Laufen,Radfahren bei minus 9 Grad plus eisigem Wind . Kann man da überhaupt noch effektiv draussen Radfahren? Da liegt die gefühlte Temperatur locker bei - 15 Grad.
Auf der Rolle kann man sehr gezielt Kraftausdauer trainieren,ohne das man Angst haben muss krank zu werden,und ne Abmahnung aufe Maloche kassiert.
So,nun mache ich erstmal ne Pulle Rotwein auf:Cheese:
3-rad würde auch meckern, wenn ich geschrieben hätte, wir haben 3 Tage durchgesoffen..
da liegst du völlig daneben.
Hätt ich jetzt nicht gedacht. :Prost: http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/proost.gif
Mandarine
05.02.2012, 22:06
3-rad würde auch meckern, wenn ich geschrieben hätte, wir haben 3 Tage durchgesoffen..:Lachen2:
Echt jetzt - 3 Tage durchgesoffen ???
Kona1248
06.02.2012, 08:26
Echt jetzt - 3 Tage durchgesoffen ???
Wenn es so weiter geht....:Weinen: vielleicht, es ist jedenfalls nicht mein Wetter, es ist einfach zu kalt.
Wenn es so weiter geht....:Weinen: vielleicht, es ist jedenfalls nicht mein Wetter, es ist einfach zu kalt.
Genau, lenk mal deinen Mann ein wenig ab!:Lachanfall:
Egal ob mit Alk oder Sex!
Kona1248
06.02.2012, 08:41
Genau, lenk mal deinen Mann ein wenig ab!:Lachanfall:
Egal ob mit Alk oder Sex!
Und bei Euch, wie kalt ist es da?
Mandarine
06.02.2012, 08:42
Hoffentlich nur Glühwein ;)
Lange ist es nicht mehr hin und wir sind wieder auf der Insel :Cheese:
Noch 14 Wochen ! :cool:
Und bei Euch, wie kalt ist es da?
+5° heute Morgen, aber gestern hats geschneit und Wind hier oben wie die Sau, das fühlt sich an wie Minus 123°. Bin mal gespannt wieviele Bäumchen es wieder umgeknickt hat und morgen solls noch schlimmer werden!
Das mußt du doch in den anderen Thread reinschreiben!:Huhu:
Kona1248
06.02.2012, 08:49
+5° heute Morgen, aber gestern hats geschneit und Wind hier oben wie die Sau, das fühlt sich an wie Minus 123°. Bin mal gespannt wieviele Bäumchen es wieder umgeknickt hat und morgen solls noch schlimmer werden!
Das mußt du doch in den anderen Thread reinschreiben!:Huhu:
hier waren es gerade -12,0, beim laufen gestern -5 genau mein Ding, Peter kann damit ja gut umgehen.:Cheese:
Kona1248
06.02.2012, 08:50
hier waren es gerade -12,0, beim laufen gestern -5 genau mein Ding, Peter kann damit ja gut umgehen.:Cheese:
ich gehe nachher wieder planschen, da sind es dann 30 in der Halle und 25 im Wasser :Ertrinken:
powermanpapa
06.02.2012, 09:04
................
und ich erinnere mich wie dauernd erzählt wurde ---das ist doch noch soooooo laaaaaaaaange bis dahin :Lachanfall:
ich gehe nachher wieder planschen, da sind es dann 30 in der Halle und 25 im Wasser :Ertrinken:
das ist bei mir erst morgen dran und juchhu es geht wieder!!!:cool:
und ich erinnere mich wie dauernd erzählt wurde ---das ist doch noch soooooo laaaaaaaaange bis dahin :Lachanfall:
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ist was anderes!!!
Bin froh wenn der Scheiß vorbei ist!!!
Training im Winter braucht kein Mensch!
powermanpapa
06.02.2012, 21:10
...................................
Bin froh wenn der Scheiß vorbei ist!!!
Training im Winter braucht kein Mensch!
da bin ich ganz bei dir ;)
heute fast 4h rumgelaufen und Spinngerollt
was bin ich froh das ich endlich aufm Sofa hock und ein Bierchen trinken kann :Prost:
>Hier< (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=709147#post709147) schau mal ... ich hab' ein paar wohlgehütete Trainingsgeheimnisse preisgegeben ... :Huhu:
Nicht, daß es wieder heißt, ich mach' das hinter deinem Rücken ... :Cheese:
tandem65
07.02.2012, 11:58
Grundsätzlich ein guter Tip vor einem Wettkampf der schon ohne Anreise so ordentlich Geld kostet.:Huhu:
powermanpapa
07.02.2012, 13:36
>Hier< (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=709147#post709147) schau mal ... ich hab' ein paar wohlgehütete Trainingsgeheimnisse preisgegeben ...
Nicht, daß es wieder heißt, ich mach' das hinter deinem Rücken ...
jo :) hab schon immer den WP Pokal im Blick :Huhu:
deine 6h Dua Einheiten könnte ich kopfmässig nicht :Nee:
ich sag ja, wir gehen den Kram unterschiedlich an und es wird lustig werden das Ergebnis zu erleben
ich bin zb gestern früh
47min mit Sohn gejoggt
abends dann
1:05 zum Studio gelaufen, dort für 45min auf den Ergo Grundlage, anschließend 1:15 Spinning
wobei ich momentan drauf achte die Intervalle nicht zu stark zu übertreiben
wie sagte Mandarinchen so schön zu mir......
"woran machst du deinen Durchschnittspuls fest? mit nem 200er Puls den Berg rauf um dann völlig erschöpft ohne zu treten runterzurollen mit ner kurzen Wartepause am besten um dann auf nen Mittel von 130 zu kommen?" :Holzhammer:
und da ich nicht völlig beratungsresistent bin und ab und zu auch mal auf Frauen höre :Blumen: vor allem dann wenn sie einem auch vormachen können was sie meinen :Blumen:
mach ich das mal etwas geschmeidiger und weniger mit der Brechstange
-----------
heut aufm Plan
joggen zum Spinning-Spinning-Schwimmen
Mandarine
07.02.2012, 14:05
wie sagte Mandarinchen so schön zu mir......
"woran machst du deinen Durchschnittspuls fest? mit nem 200er Puls den Berg rauf um dann völlig erschöpft ohne zu treten runterzurollen mit ner kurzen Wartepause am besten um dann auf nen Mittel von 130 zu kommen?" :Holzhammer:
und da ich nicht völlig beratungsresistent bin und ab und zu auch mal auf Frauen höre :Blumen: vor allem dann wenn sie einem auch vormachen können was sie meinen :Blumen:
mach ich das mal etwas geschmeidiger und weniger mit der Brechstange
:bussi: :bussi: :bussi:
Mist, jetzt hab' ich "nö" gesagt ... :Maso:
Flow, dann bist du potentieller Hawaiiant?
Nö
Aber gut ... an die letztmals wohl nötigen10:18 oder so, glaube ich derzeit ... nicht immer ... :o
Aber gut ... an die letztmals wohl nötigen10:18 oder so, glaube ich derzeit ... nicht immer ... :o
Vor allem morgens um halb 5 ... wenn's hier so bitterkalt und dunkel ist ... dann denke ich mir :
"Nene, das is' 'ne Nummer zu hoch für dich ... schläfste noch 'ne Runde, trinkste 'nen warmen Tee ...
... mußte dich halt dann mit schlappen 11h oder so zufrieden geben ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) "
Mandarine
07.02.2012, 15:14
... mußte dich halt dann mit schlappen 11h oder so zufrieden geben
http://smilys.net/lachende_smilies/smiley7076.gif
powermanpapa
07.02.2012, 15:45
V.....
... mußte dich halt dann mit schlappen 11h oder so zufrieden geben ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) "
Elf auf Lanza ist wie neun in Frankfurt ;)
Frankfurt ? Interessiert sich kein Mensch für ... gibt's das überhaupt noch ... ? :confused:
Wenn hier Vergleiche angestellt werden, dann mit dem Original Ironman Europe in Roth ... :cool:
Mandarine
07.02.2012, 16:11
Frankfurt ? Interessiert sich kein Mensch für ... gibt's das überhaupt noch ... ? :confused:
Wenn hier Vergleiche angestellt werden, dann mit dem Original Ironman Europe in Roth ... :cool:
OK, 11 auf Lanza ist wie 8:50 in Roth :Cheese:
Sach mal... irgendwie hat dir die Woche auf Lanza ein wenig zu viel Respekt eingeflöst? Mit 9h in Frankfurt ist man doch eher in den Top20. Auf Lanza 11h reichen dagegen eher ~ Top 200-300
Mandarine
07.02.2012, 16:13
Sach mal... irgendwie hat dir die Woche auf Lanza ein wenig zu viel Respekt eingeflöst? Mit 9h in Frankfurt ist man doch eher in den Top20. Auf Lanza 11h reichen dagegen eher ~ Top 200-300
Sei ma net so spießig ja :Huhu: :cool: :Lachen2:
Lanza ist nur was für Chuck Norris
powermanpapa
07.02.2012, 16:16
das liegt daran das auf Lanza nur die starten die auch Fahrradfahren ALLEINE können
200er Lutschergruppen wirds dort eher weniger geben ;)
Sei ma net so spießig ja :Huhu: :cool: :Lachen2:
& Norrisinen :Cheese:
Aber irgendwie ist der PMP trotzdem nichtmehr derselbe, seit er auf der Insel war :Nee:
Aber irgendwie ist der PMP trotzdem nichtmehr derselbe, seit er auf der Insel war :Nee:
der weiss jetzt Bescheid.. und das ist gut so.. :Lachen2:
Sach mal... irgendwie hat dir die Woche auf Lanza ein wenig zu viel Respekt eingeflöst?
Ja, die hat ihm die letzten Zähne gezogen ... :cool:
Sein Paintrainer-Konzept (das ja wiederum mir FRÜHER noch Respekt einflößte) über den Haufen geschmissen, neuerdings hört er auf Frauen, macht stundenlang Yoga ...
Frag' mich echt, wofür ich mich eigentlich noch täglich bis auf's Blut quäle ... :Cheese:
das liegt daran das auf Lanza nur die starten die auch Fahrradfahren ALLEINE können
Ich glaub das auch innerhalb der Top 20 in Frankfurt nicht üüüübermässig gelutscht wird ;)
Aber nun genug der Rumspießereien :Blumen:
powermanpapa
07.02.2012, 16:21
mein einsamer sehr lange dauernder Tag
nur ich die Berge der Wind und die grobe Wegstrecke haben mir die Großkotzigkeit in den Därmen gefrieren lassen :kruecken:
was natürlich nicht bedeutet das ich nicht weiterhin auf nen jämmerlichen 30er Schnitt und nen 5er Tempo hintrainiere :Maso:
---------
von daher Flööhchen!
wiege dich nicht zu voreilig in Sicherheit
achso und da das Schwimmen dort in der Pfütze auch eher ein Spass ist, hab ich vor nach knapp über nem Stündchen auf dem Sattel zu sitzen um endlich anfangen zu können
----------------------
nach dem BBP und der Joga Stunde, konnte ich am übernächsten Tag nicht auf der Seite schlafen weil mir der Arsch so weh tat
Ja, die hat ihm die letzten Zähne gezogen ... :cool:
Sein Paintrainer-Konzept (das ja wiederum mir FRÜHER noch Respekt einflößte) über den Haufen geschmissen, neuerdings hört er auf Frauen, macht stundenlang Yoga ...
Frag' mich echt, wofür ich mich eigentlich noch täglich bis auf's Blut quäle ... :Cheese:
Ju, irgendwie is das jetz keine Challenge mehr, wa? Meinst er tritt jetzt überhaupt noch an? :Cheese:
... aber vermutlich is' das alles nur Taktik und er macht hier einen auf Miezi um dich in Sicherheit zu wiegen :cool:
mein einsamer sehr lange dauernder Tag
nur ich die Berge der Wind und die grobe Wegstrecke haben mir die Großkotzigkeit in den Därmen gefrieren lassen :kruecken:
... das liest sich aber so fad ;) Huschhusch ab an die Mördereinheiten, Schmerz ist dein Freund :Peitsche:
Ju, irgendwie is das jetz keine Challenge mehr, wa? Meinst er tritt jetzt überhaupt noch an? :Cheese:
Die Hawaii-Quali bleibt ihm ja noch als Trostpreis ... :cool:
Mandarine
07.02.2012, 20:13
Norrrisinen - gefällt mir :Lachen2:
neuerdings hört er auf Frauen...
...ist nicht immer die schlechteste Wahl ;)
... das liest sich aber so fad ;) Huschhusch ab an die Mördereinheiten, Schmerz ist dein Freund :Peitsche:
Na, na, na, lass mal... das Siegerkonzept hat noch andere Nuancen ;)
...ist nicht immer die schlechteste Wahl ;)
Bedingt ... einigen wir uns auf "bedingt" ... :Blumen:
powermanpapa
07.02.2012, 22:25
Triathleten.....besonders die auf der langen Strecke
haben im Vergleich zu normalen Menschen....schon ziemlich was an der Klatsche!
das dacht ich heut so bei mir
--------------------------------------------
heut en Tria falsch rum
17km Lauf
1,5h Spinning
1h Schwimming
----------------------------------
was mir beim Spinning noch so auffiel
bin ja grade auf dem Grundlagetrip, da hab ich Zeit zu guggen :)
die Diskotussis die haben ja sowas von KEIN Rhythmusgefühl
die hampeln die ganze Zeit neben dem Takt rum
wenn sie beim Poppen genauso wenig Rhythmus haben, dann gute nacht marie
Triathleten.....besonders die auf der langen Strecke
haben im Vergleich zu normalen Menschen....schon ziemlich was an der Klatsche!
Naja ... kommt wohl immer auf den einzelnen Athleten an ... ich ja z.B. nicht ... :cool:
Mandarine
08.02.2012, 08:38
bin ja grade auf dem Grundlagetrip
Wenn die Eiszeit vorbei ist fahren wir mal gemeinsam die Lahn/Rhein-Tour mit anschließend lecker Kuchen bei uns .... Sprich mal ein ernstes Wörtchen mit Petrus !
powermanpapa
08.02.2012, 08:39
Wenn die Eiszeit vorbei ist fahren wir mal gemeinsam die Lahn/Rhein-Tour mit anschließend lecker Kuchen bei uns .... Sprich mal ein ernstes Wörtchen mit Petrus !
ich bin dabei!
und wenn ich den Windschatten nicht halten kann :cool: dann pass ich derweil auf den Kuchen auf!
Waaah, die Flitzpiepe, das würde der niemals schaffen!
Stimmt!
Wer da zuviel in der Gruppe trainiert hat, der hat dort ein Problem, aber Lutscher gibts dort auch und Deppen die von Autos begleitet werden.
Ich habe da mal einer Tussi gegen die Tür getreten, weil sie ihren Freund stundenlag begleitet hatte.
Also ihr seht, da steh ich richtig unter Strom und bin gewaltbereit!
die Diskotussis die haben ja sowas von KEIN Rhythmusgefühl
die hampeln die ganze Zeit neben dem Takt rum
wenn sie beim Poppen genauso wenig Rhythmus haben, dann gute nacht marie
Bring es ihnen bei!:Lachanfall:
powermanpapa
08.02.2012, 15:29
hab ich grad gefunden :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=347258&postcount=9
Pfeffer und Salz
08.02.2012, 15:36
Dabei
Mandarine
08.02.2012, 15:43
Dabei
Gerne !
Naja ... kommt wohl immer auf den einzelnen Athleten an ... ich ja z.B. nicht ... :cool:
:Cheese: der war gut :Lachanfall:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
:cool:
:Cheese: der war gut :Lachanfall:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nana ... :cool:
Dank LD-Triathlon bin ich völlig normal ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
bin ich völlig normal ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
DAS find ich verdächtig :cool:
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
den find ich total süß
DAS find ich verdächtig :cool:
Ja, es kommt auch immer ein wenig darauf an, mit welcher Definition von "normal" man arbeitet ... :-((
Ich lebe z.B. mit folgender recht fröhlich :
"Normal bin ich. Die Anderen sind anders. Daher heißen sie auch die Anderen"
:)
den find ich total süß
Ich dich auch ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/thank_you.gif
So muß los ... :Huhu:
Mal kurz die letzten Reste vom Sozialleben pflegen ... :cool:
So muß los ... :Huhu:
Mal kurz die letzten Reste vom Sozialleben pflegen ... :cool:
dann vergiss nich die nivea :cool:
powermanpapa
08.02.2012, 21:29
........"Normal bin ich. Die Anderen sind anders. Daher heißen sie auch die Anderen"
:)
Den Satz find ich gut! den merk ich mir ;)
Nicht nur der Threadersteller kann Sachen posten, die älter als 3 Tage sind. :Cheese: :Huhu: :Cheese:
Mandarine
12.02.2012, 21:04
4 Tage nichts....
Jungs ist die Luft schon raus.... Und das 96 Tage vorm Start ...:Cheese: :Cheese:
powermanpapa
12.02.2012, 21:29
4 Tage nichts....
Jungs ist die Luft schon raus.... Und das 96 Tage vorm Start ...:Cheese: :Cheese:
bin in nem Loch :(
-ich hasse lange Läufe
-ich hasse Ergo Spinning und Rolle
-Schwimmbäder voller Halbtoter kotzen mich an
Mandarine
12.02.2012, 21:33
-ich hasse lange Läufe
Wetter wird besser... Dann wir dir das Training auch wieder mehr Spass machen !
Komm schon noch 96 Tage.... :bussi:
Welcome in the world of long distane races :Lachen2:
Jetzt ist gut mit Gejammer, sieh zu das du trainierst was geht :) Es wird hart ;)
powermanpapa
12.02.2012, 21:43
Welcome in the world of long distane races :Lachen2:
Jetzt ist gut mit Gejammer, sieh zu das du trainierst was geht :) Es wird hart ;)
eigentlich wollte ich das komplette WE garnix machen.....
heut früh war ich dann doch joggen
dann hab ich gesehen was ihr gemacht habt
und mich wenigstens noch für ne Stunde auf die Rolle gehockt
morgen versuche ich um 16:00 loszulaufen
dann ab 18:00 Ergo um 19:00 Spinning und um 20:30 Schwimmen
...................erzähl mal sowas den normalen Menschen da draußen :Nee:
aber Dienstag! Dienstag mach ich NIX da fahrn wir geschlossen ins Miramar zum nacktbaden ;)
dann hab ich gesehen was ihr gemacht habt
und mich wenigstens noch für ne Stunde auf die Rolle gehockt
Geil, das ist genau das was Alex gesagt hat :Cheese:
Weil du sonst die Einheiten zusammen einträgst.
Komm schon, noch ein wenig aushalten, dann wird es wärmer und die Tage länger, dann kommt der Spaß zurück.
Spaß macht das mir bei der Kälte auch nicht;)
4 Tage nichts....
Jungs ist die Luft schon raus.... Und das 96 Tage vorm Start ...
Nö, ich trainiere wie ein Stier, keine Zeit zum Labern ... :cool:
Bin voll gut drauf ... http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
- ich liebe diese langen Duathlon-Einheiten, wenn ich schon vorbelastet loslaufe, dann mit schweren Beinen auf der Rolle sitze, 3h kurbel und dann nochmal raus darf, in diese herrlich eisige Dunkelheit im Park ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/f040.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
- ich liebe die Tempoeinheit, die ich auch auf die gefrorenen Matschspuren im den Park verlegt habe, weil die Bahn zugeschneit und gesperrt ist ... :liebe053:
- ich liebe meine Krafteinheiten auf der Rolle, wenn ich die Kurbel kaum mehr rumkriege. Jetzt da die neue Kette drauf ist, hab' ich auch weniger Sorgen, daß ich sie zerreiße ... :)
- ich liebe diese Ballereinheit auf der Rolle, da sie mich neu entdecken läßt, wie ewig laaaaaaaaaaaaange 10min dauern können ... und bin so glücklich, gestern herausgefunden zu haben, daß man das Brennlevel in den Beinen nochmal deutlich erhöhen kann, wenn man nicht ganz gleichmäßig fährt, sondern in so einem sanften Rhythmus immer wieder für wenige Sekunden minimal rausnimmt, um dann wieder etwas anzuziehen ... vor Freude hatte ich gestern Tränen in den Augen ... die Schmerzen in den anschwellenden Beinen sind einfach unbeschreiblich ... :Liebe:
- ich freunde mich mit der FIMP-Einheit im Park an, auch wenn ich dort das Tempo nicht genau sehen kann ...
- ich freue mich auf die nächste Bergab- und Treppensprinteinheit, die diese Woche leider keinen Platz gefunden hat ...
- wenn ich daran denke, daß ich es nächste Woche auch wieder ins Wasser schaffen werde, ist mein Glück perfekt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Oh, das tut mir leid ... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ne, Anfang der Woche hing ich auch etwas in den Seilen ... ;)
Diese Phasen kommen und gehen.
Sie richtig auszubalancieren gehört auch mit zur Kunst ... :cool:
Chef, locker bleiben, Du bist in super Form, Trainingslager ist gelaufen, die Kälte ist bald auch vorbei so what.. ?
Jetzt ist die Zeit, wo die Show langsam in die heisse Phase geht, also weitermachen, jede Woche ne kleine Schippe drauf und dann funzt das.. :Lachen2:
-ich hasse lange Läufe
Waschlappen, Jammersack, Mimose!!!:Lachanfall:
Stell dich nicht so an, und reiß dich zusammen!
Meinst du den anderen gehts besser bei dem Wetter!!!
Nö, ich trainiere wie ein Stier, keine Zeit zum Labern ... :cool:
Siehste, so geht das!!!
schoppenhauer
15.02.2012, 21:29
Die Szene diskutiert nur noch über LA und anna weiß nicht, ob sie zukünftig in Pisa, Paris oder Paderborn trainieren soll.
Und ihr - meine beiden Helden des ehrlichen Ausdauersports - schweigt!
powermanpapa
15.02.2012, 21:45
Die Szene diskutiert nur noch über LA und anna weiß nicht, ob sie zukünftig in Pisa, Paris oder Paderborn trainieren soll.
bin ä bisserl unpässlich :(
gestern ging garnix
heut nur rumgeplänkel
jaaa........ die Anna................. deren Sorgen möcht ich haben :Cheese:
und Lance muss sich warm anziehn, wenn ich meinen Anflug von Erkältung erst vernichtet habe :cool:
Ich traniere !
Härter denn je ... :cool:
und Lance muss sich warm anziehn, wenn ich meinen Anflug von Erkältung erst vernichtet habe :cool:
Die arme Sau ... wenn der mir irgendwo im Weg rumlanced, hat's sich ausgestrongt ... :cool:
Zur Zeit würde ich mich fast selbst platt machen ... :Cheese:
Ich traniere !
Härter denn je ... :cool:
Die arme Sau ... wenn der mir irgendwo im Weg rumlanced, hat's sich ausgestrongt ... :cool:
Zur Zeit würde ich mich fast selbst platt machen ... :Cheese:
Na das klingt doch mal gut, mit jedem Tag wo der PMP schwächelt machst du was gut!
Gibts hier eigentlich schon ein Wettbüro?
Da sind doch noch ein paar andere Wetten am laufen.
Wir brauchen einen unparteiischen Buchmacher!
Wer will???
Ab morgen greife ich auch wieder ins Trainingsgeschehen ein!!
powermanpapa
16.02.2012, 23:07
ey Champion :)
mal ne Frage am Rande....
wie schnell schaffst du 100m im Wasser?
ey Champion :)
mal ne Frage am Rande....
wie schnell schaffst du 100m im Wasser?
keine Ahnung, ich schaue nie auf ne Stoppuhr.
Ich kuck nur um wieviel Uhr ich mit dem Schwimmtraining beginne und wann ich aufhöre, damit ich weiß wie lange ich im Wasser war!
Achja:
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!!
Achso, warum willste das denn wissen?
Schwanzlängenvergleich, waa!!!
powermanpapa
17.02.2012, 08:47
......
Achso, warum willste das denn wissen?
Schwanzlängenvergleich, waa!!!
quatsch!
mich interessiert eben wie schnell ich 100 machen können müsste, wenn ich nicht über 1:05 die lange können wollte
quatsch!
mich interessiert eben wie schnell ich 100 machen können müsste, wenn ich nicht über 1:05 die lange können wollte
Na wie gesagt, das kann ich dir nicht sagen.
Ich habe letzten Sommer, bei einem WK, 1 km im Meer ohne Neo und ohne Wasserschatten vor mir, in knapp 17 min geschwommen, aber das war auch schon nach Lanzarote, da war ich schon nicht mehr so fit!
TriBlade
17.02.2012, 08:54
50m Becken, 9x100m, jeweils unter 1:30, nach 1:50 wieder losschwimmen. Hat zweimal für unter 1Std gereicht, auf Lanzarote waren es 1:03 vorsichtig geschwommen weil zuviel Angst vor den kleinen Hügeln die auf der Radstrecke rumstehen.
100Meter so allein habe ich noch nie ausprobiert, schätze mal sehr viel schneller als 1:24 wird es aber nicht.
100 m ist im Grunde egal, unter 1:30 kann ich die schon schwimmen, aber mit Neo im Salzwasser ist das halt was anderes. Aber schneller als die 1:06 vom letzten Jahr wollte sich schon raus sein.. :Lachen2:
100 m ist im Grunde egal, unter 1:30 kann ich die schon schwimmen, aber mit Neo im Salzwasser ist das halt was anderes. Aber schneller als die 1:06 vom letzten Jahr wollte sich schon raus sein.. :Lachen2:
Klingt gut, wäre geil wenn du mit mir aus dem Wasser kommst, da würde ich dich schon vom schnacken auf der Radstrecke abhalten!:Cheese:
Denn dann hättest du keine Luft mehr zum reden!!!:Lachanfall:
Kona1248
17.02.2012, 09:03
bin dabei....:Lachen2:
Klingt gut, wäre geil wenn du mit mir aus dem Wasser kommst, da würde ich dich schon vom schnacken auf der Radstrecke abhalten!:Cheese:
Denn dann hättest du keine Luft mehr zum reden!!!:Lachanfall:
Ich glaub beim Start häng ich mich in Deinen Wasserschatten, dann haut mir auch keiner die Nasenklammer von der Rübe... wenn Du zu langsam schwimmst, kriegste auf die Flossen...:Huhu:
powermanpapa
17.02.2012, 09:12
hmm...hört sich gut an :)
bin die letzten beiden male gezwungen worden 100m zügig zu schwimmen
der erste ging in 1:25
der 2. und 3. nur noch in 1:30
wenn ich dran bleib....vielleicht schafffe ich ja doch unter 1:10 aus dem Wasser zu sein.....
@PMP
bist Du noch immer in einem Loch?
Du hast ja eigentlich ein eigenes Anpeitschteam - gib Bescheid wenn Du unsere Hilfe benötigst :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Bisher musstest Du ja eher gebremst werden :bussi:
bei mir ist auch grad etwas die Lust weg - liegt aber am Wetter, mag kein Eis und Schnee mehr und hier ist noch immer alles weiss :(
@PMP
bist Du noch immer in einem Loch?
Du hast ja eigentlich ein eigenes Anpeitschteam - gib Bescheid wenn Du unsere Hilfe benötigst :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Bisher musstest Du ja eher gebremst werden :bussi:
Sollte er vorher (dauernd) überzogen haben und damit im Loch gelander sein, wäre jetzt der Zeitpunkt etwas runterzuschalten und zu bremsen, bis es von alleine wieder raufgeht ...
Aber gebt ihm ruhig den Rest, dann muß ich auch nicht mehr so hart ran ... :Lachen2:
powermanpapa
17.02.2012, 09:22
moische Edith :)
ich denk das lag/liegt an der aufgekommenen Erkältung
da tun die Knochen weh auch ohne was zu tun
war trotzdem gestern schwimmen und es ging
nur heut früh fühl ich mich wieder gerädert
aber das kann auch allgemein am Alter liegen :)
mein Sohn hat mir grade ne SMS geschickt
falls ich nochmal nen TRlager machen möcht, er würde mit mir nach Malle fliegen
ich hatte gestern angefangen zu überlegen ob Lydia und ich nicht noch mal in die Toskana zum radeln gehen
scheinen ja alle ziemlich begeistert von dort zu sein
Sollte er vorher (dauernd) überzogen haben und damit im Loch gelander sein, wäre jetzt der Zeitpunkt etwas runterzuschalten und zu bremsen, bis es von alleine wieder raufgeht ...
Aber gebt ihm ruhig den Rest, dann muß ich auch nicht mehr so hart ran ... :Lachen2:
mit Hilfe könnte ja auch etwas Streicheleinheiten für die Seele gemeint sein :Huhu:
powermanpapa
17.02.2012, 09:49
mit Hilfe könnte ja auch etwas Streicheleinheiten für die Seele gemeint sein :Huhu:
:Liebe: :bussi:
jo :Blumen: denn in den Ar.. treten kann ich mir auch selber ;)
moische Edith :)
ich denk das lag/liegt an der aufgekommenen Erkältung
da tun die Knochen weh auch ohne was zu tun
war trotzdem gestern schwimmen und es ging
nur heut früh fühl ich mich wieder gerädert
aber das kann auch allgemein am Alter liegen :)
mein Sohn hat mir grade ne SMS geschickt
falls ich nochmal nen TRlager machen möcht, er würde mit mir nach Malle fliegen
ich hatte gestern angefangen zu überlegen ob Lydia und ich nicht noch mal in die Toskana zum radeln gehen
scheinen ja alle ziemlich begeistert von dort zu sein
ich war nur einmal in der Toskana (mit Wehaka den Du ja auch kennst), eine Woche fast andauernd Regen oder Hagel - einmal haben wir die Räder aufs Auto gepackt und sind los, nach 10 Minuten wieder umgekehrt weil die Strassen alle weiss voller Hagelkörner waren. Ganze einmal sind wir geradelt - dafür uns viel gestritten ;)
:Liebe: :bussi:
jo :Blumen: denn in den Ar.. treten kann ich mir auch selber ;)
zeig mir das bei Gelegenheit wie das geht :Cheese:
noch eine Woche durchhalten und Februar ist vorbei - dann gehts nach NYC und danach kommt DEFINTIV der Frühling!
hab ich so bestellt und so wirds auch sein :)
powermanpapa
17.02.2012, 09:55
ich war nur einmal in der Toskana (mit Wehaka den Du ja auch kennst), eine Woche fast andauernd Regen oder Hagel - einmal haben wir die Räder aufs Auto gepackt und sind los, nach 10 Minuten wieder umgekehrt weil die Strassen alle weiss voller Hagelkörner waren. Ganze einmal sind wir geradelt - dafür uns viel gestritten ;)
na das hört sich ja mal gaaanz anders an.......
Lydia meinte: sie hat rescherschiert, sie will dort nicht radfahren, zu viele Berge :Hexe:
in welcher Jahreszeit wart ihr dort?
Ok, dann habe ich das hier ... wenn Du unsere Hilfe benötigst :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
... mißinterpretiert ... :Cheese:
na das hört sich ja mal gaaanz anders an.......
Lydia meinte: sie hat rescherschiert, sie will dort nicht radfahren, zu viele Berge :Hexe:
in welcher Jahreszeit wart ihr dort?
anfangs/mitte Mai. Berge gibts, aber da wir nicht radeln waren kann ich Dir diesbezüglich nichts sagen.
bin dabei....:Lachen2:
Schwimmtechnisch hättest du das Zeug dazu, aber bei der ersten Abfahrt mit anschließender Kurve ist es dann vorbei, leider!
Ich glaub beim Start häng ich mich in Deinen Wasserschatten, dann haut mir auch keiner die Nasenklammer von der Rübe... wenn Du zu langsam schwimmst, kriegste auf die Flossen...:Huhu:
Kannste gerne probieren!
hmm...hört sich gut an :)
bin die letzten beiden male gezwungen worden 100m zügig zu schwimmen
der erste ging in 1:25
der 2. und 3. nur noch in 1:30
wenn ich dran bleib....vielleicht schafffe ich ja doch unter 1:10 aus dem Wasser zu sein.....
Siehste, das ist das Problem, ne 100mtr-Zeit sagt auf 3,8 km hochgerechnet garnichts aus.
Selbst im Wasser kann soviel passieren.
Brille undicht, Feindberührung, Neo geht auf usw da nützt die ganze Stopperei im Becken rein garnichts.
Ne richtig gute Schwimmzeit, da braucht es auch ein wenig Glück, Taktik, Erfahrung und halt viele, viele km in den Armen und die nicht nur im GA1-Tempo!!!
powermanpapa
17.02.2012, 10:27
..............Siehste, das ist das Problem, ne 100mtr-Zeit sagt auf 3,8 km hochgerechnet garnichts aus.
Selbst im Wasser kann soviel passieren.
Brille undicht, Feindberührung, Neo geht auf usw da nützt die ganze Stopperei im Becken rein garnichts.
Ne richtig gute Schwimmzeit, da braucht es auch ein wenig Glück, Taktik, Erfahrung und halt viele, viele km in den Armen und die nicht nur im GA1-Tempo!!!
na dann sollte da bei mir ja nichts schief gehen
na dann sollte da bei mir ja nichts schief gehen
mit ner Bohrmaschine auf nem Gerüst ist jedenfalls kein GA1.. :Cheese:
powermanpapa
17.02.2012, 10:37
mit ner Bohrmaschine auf nem Gerüst ist jedenfalls kein GA1.. :Cheese:
das war natürlich übertrieben
solche schwere Sachen mach ich nicht mehr
bin nur noch fürs Labern und Knöppchedrücke zu gebrauchen ;)
ey Champion
hab nachgeschaut
verfüge bisher über die Wettkampfschwimmerfahrung von bereits 42km :Huhu:
hab nachgeschaut
verfüge bisher über die Wettkampfschwimmerfahrung von bereits 42km :Huhu:
Auf welche Zeit gerechnet?
Weißt du noch genau wieviel WK du in deinem Leben gemacht hast?
powermanpapa
17.02.2012, 16:15
jo! exakte Buchführung ;)
17.07.1994 MAINASCHAFF 1500 00:33:33
14.09.1996 Swim Wk FRAMMERSBACH 500 00:10:27
20.07.1997 Swim Wk ERLENBACH 500 00:10:30
28.06.1998 Swim Wk SELIGENSTADT 600 00:12:55
12.09.1998 Swim Wk FRAMMERSBACH 500 00:10:33
27.06.1999 Swim Wk SELIGENSTADT 650 00:14:30
31.07.1999 Swim Wk SCHNECKENTRIA 250 00:04:31
05.09.1999 Swim Wk ALZENAU Tria 450 00:10:00
28.05.2000 Swim Wk GEMÜNDEN 1000 00:19:46
25.06.2000 Swim Wk ROTH 1600 00:32:50
02.07.2000 Swim Wk HEINERFEST 1300 00:31:04
12.08.2000 Swim Wk KULMBACH 3500 01:12:40
03.09.2000 Swim Wk ALZENAU Tria 500 00:11:30
16.09.2000 Swim Wk FRAMMERSBACH 1000 00:21:17
24.06.2001 Swim Wk SELIGENSTADT 650 00:14:00
08.07.2001 Swim Wk IM-Roth 3800 01:19:40
15.09.2001 Swim Wk FRAMMERSBACH 1000 00:21:19
15.06.2002 Swim Wk MORET 1800 00:34:38
23.06.2002 Swim Wk SELIGENSTADT 600 00:13:30
04.08.2002 Swim Wk LIMBURG 1500 00:29:30
18.08.2002 Swim Wk IRONMAN 3800 01:14:00
25.05.2003 Swim Wk GEMÜNDEN 750 00:14:40
15.06.2003 Swim Wk MAXDORF 2000 00:38:00
21.06.2003 Swim Wk KYFFHAUSEN 250 00:05:30
20.07.2003 Swim Wk ROTH 500 00:10:24
20.05.2004 Swim Wk GEMÜNDEN 750 00:13:11
12.06.2004 Swim Wk MORET 1500 00:26:50
20.06.2004 Swim Wk SELIGENSTADT 650 00:12:15
19.06.2005 Swim Wk BONN Tria 4000 00:32:34
09.09.2007 Swim Wk ALZENAU TRIA 550 00:09:30
26.07.2009 Swim Wk TRIA Niedernberg 650 00:12:35
30.08.2009 Swim Wk TRIA Staffel Rodg1400 00:24:00
28.11.2010 Swim Wk SiFi2010 400 00:07:22
19.02.2011 Swim Wk SiFi2011 1000 00:17:11
Schwimm doch einfach wie 2005! :Cheese:
Knapp am Fahrwasser vorbei und alles ist paletti. Und wenn die Erkältung in den Knochen steckt: In der Pause wächst der Muskel. Du hast reichlich gekeult, ne Woche Pause hilft auch, stärker zu werden.
jo! exakte Buchführung ;)
17.07.1994 MAINASCHAFF 1500 00:33:33
14.09.1996 Swim Wk FRAMMERSBACH 500 00:10:27
20.07.1997 Swim Wk ERLENBACH 500 00:10:30
28.06.1998 Swim Wk SELIGENSTADT 600 00:12:55
12.09.1998 Swim Wk FRAMMERSBACH 500 00:10:33
27.06.1999 Swim Wk SELIGENSTADT 650 00:14:30
31.07.1999 Swim Wk SCHNECKENTRIA 250 00:04:31
05.09.1999 Swim Wk ALZENAU Tria 450 00:10:00
28.05.2000 Swim Wk GEMÜNDEN 1000 00:19:46
25.06.2000 Swim Wk ROTH 1600 00:32:50
02.07.2000 Swim Wk HEINERFEST 1300 00:31:04
12.08.2000 Swim Wk KULMBACH 3500 01:12:40
03.09.2000 Swim Wk ALZENAU Tria 500 00:11:30
16.09.2000 Swim Wk FRAMMERSBACH 1000 00:21:17
24.06.2001 Swim Wk SELIGENSTADT 650 00:14:00
08.07.2001 Swim Wk IM-Roth 3800 01:19:40
15.09.2001 Swim Wk FRAMMERSBACH 1000 00:21:19
15.06.2002 Swim Wk MORET 1800 00:34:38
23.06.2002 Swim Wk SELIGENSTADT 600 00:13:30
04.08.2002 Swim Wk LIMBURG 1500 00:29:30
18.08.2002 Swim Wk IRONMAN 3800 01:14:00
25.05.2003 Swim Wk GEMÜNDEN 750 00:14:40
15.06.2003 Swim Wk MAXDORF 2000 00:38:00
21.06.2003 Swim Wk KYFFHAUSEN 250 00:05:30
20.07.2003 Swim Wk ROTH 500 00:10:24
20.05.2004 Swim Wk GEMÜNDEN 750 00:13:11
12.06.2004 Swim Wk MORET 1500 00:26:50
20.06.2004 Swim Wk SELIGENSTADT 650 00:12:15
19.06.2005 Swim Wk BONN Tria 4000 00:32:34
09.09.2007 Swim Wk ALZENAU TRIA 550 00:09:30
26.07.2009 Swim Wk TRIA Niedernberg 650 00:12:35
30.08.2009 Swim Wk TRIA Staffel Rodg1400 00:24:00
28.11.2010 Swim Wk SiFi2010 400 00:07:22
19.02.2011 Swim Wk SiFi2011 1000 00:17:11
Erbsenzähler!
Ich glaub ich habe keine 10 Ergebnislisten zu Hause rumliegen!
Selbst der Pokal bei dem ich "Deutscher Meister der Friseure" (sowas gibts wirklich) im MTB Marathon geworden bin, liegt auf dem Müll!!!
Nur die Urkunde habe ich noch irgendwo rumliegen!!!
powermanpapa
18.02.2012, 10:31
Erbsenzähler!
...!!!
:bussi: ich liebe meine Statistiken und ärgere mich das ich nicht schon von Anfang an mehr notierte.....
Urkunden und Pokale interessieren mich dagegen auch eher weniger
allerdings sobald meine Frau und ich uns aus dem fremdbestimmten Leben zurückziehen, werden sich auch dafür die Prioritäten verändern
-------------------
ansonsten bin ich wieder ein wenig unpässlicher geworden, so das ich heute wohl doch nur nen Sofatag einlege :(
ansonsten bin ich wieder ein wenig unpässlicher geworden, so das ich heute wohl doch nur nen Sofatag einlege :(
Wenn du's nicht ändern kannst, nimm's mit Gelassenheit hin ... :Huhu:
Gute Genesung und Erholung ... ! :Blumen:
schoppenhauer
18.02.2012, 11:44
allerdings sobald meine Frau und ich uns aus dem fremdbestimmten Leben zurückziehen, ....(
Nach dem IM Lanzarote?
powermanpapa
18.02.2012, 11:55
Nach dem IM Lanzarote?
krieg ich noch nicht ganz hin :(
denke mal das noch 3-5 Jahre vergehen bis meine Söhne komplett selbständig sind
Dann!
maifelder
18.02.2012, 14:05
Und dabei bist Du schon selbstständig?
Genau deshalb hatte man früher so viele Kinder, damit die einem im Alter ernähren können.
Sei Dir aber gegönnt. :Blumen: :bussi:
Aber bist Du jemand, der stillsitzen kann? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Würde eher sagen, ganz das Gegenteil, dass Du nach 2 Wochen nen Rappel bekommst und dann den Garten umspatest vor Langeweile.
powermanpapa
18.02.2012, 14:31
Und dabei bist Du schon selbstständig?
Genau deshalb hatte man früher so viele Kinder, damit die einem im Alter ernähren können.
Sei Dir aber gegönnt. :Blumen: :bussi:
Aber bist Du jemand, der stillsitzen kann? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Würde eher sagen, ganz das Gegenteil, dass Du nach 2 Wochen nen Rappel bekommst und dann den Garten umspatest vor Langeweile.
Stillsitzen :Lachanfall: nicht bevor ich 90 bin ;)
allerdings sobald meine Frau und ich uns aus dem fremdbestimmten Leben zurückziehen, werden sich auch dafür die Prioritäten verändern
Wer bestimmt dein Leben?
Deine Kinder?
Selbst Schuld!!!!!!!!!!
Du bist mir ne Rübennase!!!
Nichts ändert sich außer DU änderst dich!!!
denke mal das noch 3-5 Jahre vergehen bis meine Söhne komplett selbständig sind
Dann!
Halte jede Wette das du das nicht hinbekommst!!!
powermanpapa
18.02.2012, 17:33
Wer bestimmt dein Leben?
Deine Kinder?
Selbst Schuld!!!!!!!!!!
Du bist mir ne Rübennase!!!
Nichts ändert sich außer DU änderst dich!!!
Ich bestimme mein Leben
und ich habe bestimmt das ich so lange die Verantwortung für meine Kinder übernehme bis sie das vollständig selbst können
du hast keine Kinder?!
Halte jede Wette das du das nicht hinbekommst!!!
1. du verlierst
2. du bekommst das sowieso nicht mit
3. weißt du wie egal mir das ist?
du hast keine Kinder?!
1. du verlierst
2. du bekommst das sowieso nicht mit
3. weißt du wie egal mir das ist?
Zum Glück!!!!!:Huhu:
1. Warten wirs ab!
2. Ich denke doch, du erzählst hier dann doch sehr viel, auch
privates!
3. Es bleibt ihnen völlig unbenommen!!!
powermanpapa
19.02.2012, 09:31
Zum Glück!!!!!:Huhu:
2. Ich denke doch, du erzählst hier dann doch sehr viel, auch
privates!
!!!
Die Zeit läuft ab................................................ .....................
-----------------------------------
ja!
ich finde auch das es Glück ist keine Kinder zu haben wenn man mit denen nichts anzufangen weiß
zu viele haben Kinder die denen egal sind
meine Jungs sind meine besten Kumpels und zu viert sind wir ein starkes Team ;)
powermanpapa
20.02.2012, 07:39
bin zwar noch angeschlagen, Intensität geh nicht
gestern dennoch 5:30 Crosser 130km
die Füsse hab ich danach auf jedenfall nicht mehr gespürt :(
heute siehts nach trocken und Sonne aus
da werd ich mal die TT Kiste auf der Straße probieren
bin zwar noch angeschlagen, Intensität geh nicht
gestern dennoch 5:30 Crosser 130km
die Füsse hab ich danach auf jedenfall nicht mehr gespürt :(
heute siehts nach trocken und Sonne aus
Warst du nicht erst krank? Und dann 5einhalb bei der Kälte, ist das schlau???
Trainingseifer in allen Ehren, aber der Schuß kann ganz gewaltig nach hinten losgehen!
Weißt du aber selber!
Ich halte es dennoch für unvernünftig!
Wie sagte ein guter Kumpel von früher immer:
Schwimmen geht immer, aber den Rest nur, wenn man richtig gesund ist!
powermanpapa
20.02.2012, 15:10
bin noch angeschlagen, drum hab ich mich auch heut nicht aufs Rad gesetzt zumal im Schatten die Strasse eisig blieb
gestern radeln ging eigentlich, zumal ich sehr langsam unterwegs war, kein Problem mit den Temperaturen....Bis...auf....die...... Füsse :(
trotz Heizsohle und Wärmepads hab ich die Haxen unter der Dusche nicht mehr gemerkt
Schwimmen?... wir haben die letzten beiden Male Tempo trainiert
da gehts schon ordentlich an die Substanz
und dann das sch...kalte...Wasser
Ich mach' dann mal Ruhewoche ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
powermanpapa
20.02.2012, 15:23
Ich mach' dann mal Ruhewoche ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
im Ernst? überhaupt nix? das schaff ich nicht :Maso:
werde aber ein bisserl Skiwandern gehen und erst nächste Woche wieder anziehen
im Ernst?
Jo, das hab' ich mir verdient ... :Cheese:
überhaupt nix?Nuja ... nix anstrengendes, nix langes, nix, was nicht "von selbst" in den Alltag paßt ...
Theoretisch hielte ich es für ideal, "von allem mal ein wenig ganz locker" ...
Praktisch werde ich die Woche voraussichtlich wenig Zeit für's Training haben, und dann ist es zur Not auch ok, wenn ich nix mache ...
das schaff ich nicht :Maso: Ja, sieht so aus ... :cool: ... eventuell könnteste das aber gerade gebrauchen ... :Cheese:
werde aber ein bisserl Skiwandern gehen und erst nächste Woche wieder anziehenViel Vergnügen ... :Huhu:
Nächste Woche geht's erbarmungslos weiter ... :Peitsche:
powermanpapa
20.02.2012, 16:00
....
Nächste Woche geht's erbarmungslos weiter ... :Peitsche:
ohne Rücksicht auf Verluste :bussi:
powermanpapa
21.02.2012, 13:51
spontaner Longjog
wollte eigentlich nur ca. 1,5h
dann wurden´s 2:47
zum Teil extrem crossig ohne Wege durch den Wald........
niemals werde ich je auf die Idee kommen fünfziger oder gar mehr laufen zu wollen :Nee: :Nee: :Nee:
Es scheint Dir wieder gut zu gehen, prima... :Lachen2:
Mit oder ohne Verpflegung?
Es scheint Dir wieder gut zu gehen, prima... :Lachen2:
Mit oder ohne Verpflegung?
dafür brauchts ein Wässcherchen, also ein bisschen Schnee lutschen.:Cheese:
powermanpapa
21.02.2012, 14:47
da s´ja spontan war...............
wollte noch den kilometer voll machen und an der Haustüre vorbei laufen, aber da klingelte mein Telefon---mein Schätzchen machte sich schon sorgen :)
hab mich dann nur noch aufs Sofa geschleppt und mein Sohn hat mir ne Flasche Malzbier gegeben, die hab ich in einem Zug abgepumt
eben nach dem Duschen....jo hab ich eben erst geschafft :)
69,3kg 6,0 Fett ;)
vorgestern hatte ich noch 73 auf der Waage
69,3kg 6,0 Fett ;)
Hungerhaken!!!
Carlos85
21.02.2012, 15:34
da s´ja spontan war...............
Hihi, wie bei mir am Sonntag.
"och für 20min brauch ich kein Frühstück und trinken kann ich auch danach"
124min später "waaassseeerrrr...." :Lachanfall:
powermanpapa
21.02.2012, 15:43
Hungerhaken!!!
wie sagt man doch so schön? :Lachen2:
alles Muskel und ..........Stränge
powermanpapa
21.02.2012, 15:43
Hihi, wie bei mir am Sonntag.
"och für 20min brauch ich kein Frühstück und trinken kann ich auch danach"
124min später "waaassseeerrrr...." :Lachanfall:
wichtig ist immer zu wissen was man tut :Cheese:
wie sagt man doch so schön? :Lachen2:
alles Muskel und ..........Stränge
Genau, und die Samenstränge laufen an den Ohren vorbei, da hörst du jedes Mal wenn es kommt!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Obwohl bei 6% kommt nur heiße Luft oder blaues Wasser!!!
powermanpapa
21.02.2012, 15:59
Genau, und die Samenstränge laufen an den Ohren vorbei, da hörst du jedes Mal wenn es kommt!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Obwohl bei 6% kommt nur heiße Luft oder blaues Wasser!!!
wenn du wieder hier bist, nehm ich dich mal mit ins Sportstudio und dann schaun wir mal was dir deine 20kg mehr helfen :Huhu:
und fürn Tria?
hilfts dir die anderen zu überschwimmen, es sei denn du bist zu langsam :Huhu:
und bergab rollt so´n Watz wie du eweng schneller
also hau hier mal nicht so auf die Kacke, mit Speck fängt man vielleicht Mäuse, aber das ist schon alles :Cheese:
wenn du wieder hier bist, nehm ich dich mal mit ins Sportstudio und dann schaun wir mal was dir deine 20kg mehr helfen :Huhu:
und fürn Tria?
hilfts dir die anderen zu überschwimmen, es sei denn du bist zu langsam :Huhu:
und bergab rollt so´n Watz wie du eweng schneller
also hau hier mal nicht so auf die Kacke, mit Speck fängt man vielleicht Mäuse, aber das ist schon alles :Cheese:
Für dich gibts nur eins im Leben:
Schwanzlängenvergleich!
Ich weiß im Studio machen wir Bankdrücken und ziehen am Seilzug und allso nen Bodybuilderkram.
Und Du bist ja ach so schnell und ach so toll und gugg mal du wiegst 69,3 bei 6% KF.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich nach dem Lauftraining zu wiegen???
Und du warst soooo kaputt, du bekommst nach dem training von deinem Sohn erstmal ein Malzbier an die Ottomane gebracht!:Lachanfall:
Mann bist du ein toller Hecht und läufst 2:47 durch die Walachhei und damals im 2. Weltkrieg, da biste 4 Tage mit Betonfüßen unter Wasser gelaufen und hast Durst gehabt.
Und Pudding haste auch schon an die Wand genagelt:
Achja und neulich bist du mit dem Crosser 5:30 std durch die Gegend gefahren und hast dir die armen Füßchen erfroren.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann will ich so werden wie du!
Und dann geh ich auch mit solch Heldentaten hausieren!
powermanpapa
21.02.2012, 17:27
na ich bleib lieber wie ich bin
als ein komischer Egomane wie du der ständig lauthals brüllt und in ner Höhle lebt
Neandertaler?
----------------------------
nirgendwo hab ich mit dem was ich tu angegeben
dazu weiß ich zu gut was andere tun und drauf haben
--------------------------------------------------------
und nochwas
wenn du ein persönliches Problem mit mir hast
dann halte dich hier einfach raus
ich finde das ganz OK PMP mit deinem Training.
Mach mal ruhig so weiter.
Dem Neandertaler wirst du schätzungsweise 2,5h abnehmen.
Lass dich also von dem nicht verunsichern.
als ein komischer Egomane wie du der ständig lauthals brüllt und in ner Höhle lebt
Neandertaler?
und nochwas
Hi PMP, lass dich nicht ärgeren.
Ich glaub du bist auf dem richtigen Weg. :)
Gruß
triduma;)
Neandertaler?
und nochwas
Also ich habe KEIN Problem mit dir, solltest du eigentlich merken!!!
Wer meine Kommentare hier verfolgt und dazu rechne ich dich, der merkt eigentlich sehr schnell, das nicht alles sooo heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde!
Nur, ein knapp 50 jähriger Mann braucht eigentlich nicht dieses Gepose.
Und tut mir leid, so manches klingt halt doch sehr nach Angabe, vielleicht nur für mich, aber es ist nun mal so!
Neandertaler, nehme ich nicht als Schimpfwort und wenn es so gemeint ist, ist es mir egal! Aber Egomane, stimmt, passt. Aber da bin ich in guter Gesellschaft, da gibts noch einige!
Liegt wohl auch daran, das ich meinen Sport nicht so wichtig nehme wie du oder manch anderer hier!
Dem Neandertaler wirst du schätzungsweise 2,5h abnehmen.
Lass dich also von dem nicht verunsichern.
Und wenn, kratzt mich nicht. Kann er ruhig. Dann kommt er so mit 10:30 ins Ziel!
Wegen mir darf er unsere AK ruhig gewinnen und sich einen Slot für Hawaii holen, gönne ich ihm von Herzen!
Und hoffentlich kann er dann dort auch starten und finishen, ich bin der letzte, der irgendeinem seine Träume und Wünsche nicht gönnt!
In diesem Sinne, frohes weitertrainieren, aber bitte ohne Selbstbeweihräucherung!:Cheese:
powermanpapa
22.02.2012, 08:58
ich bin ja schon wieder ruhig.
Gehabe?
das hier ist so ein furzeliger Trainingsblog wie es noch tausende gleichjämmerliche gibt
früher hat man´s seine Gattin erzählt die es ähnlich interessiert wie den Sa...R
heut blubbert man mit allem überall rum
--------------------------------------------------
ich wurde hier öffentlich zum Duell aufgefordert
alles weswegen das passierte ist fast 6 Jahre her
ich hab mich gewehrt und wollte nicht
ich habe nachgegeben und finde es jetzt legitim---nachdem sich so viele wie die Geier auf mich stürzten----hier öffentlich niederzuschreiben wie jetzt mein Weg dort hin ist
für den den´s interessiert der kann hier lesen und schreiben
für den dem´s am Arsch vorbei geht der kann hier die Schnauze halten
und wenn ich etwas wirklich beherrsche! dann ist es meine Subjektive Selbsteinschätzung
von daher weiß ich das ich mich nur lächerlich machen würde wenn ich hier anzugeben versuchte
das kann ich dort tun wo´s keiner zuordnen kann! ;)
-ich denke nicht über Slot´s nach
-nicht wieviel ich wem wo abnehmen könnte
ich wäre nicht ich wenn ich es einfach nur so machen wollen würde oder dies gar behaupten
und jetzt geh ich zum Ski-Langlaufen und Wandern mit Sohn in den Böhmerwald und hoffe das das Becken im Hotel wenigsten das Üben von Rollwenden zulässt
.... und hoffe das das Becken im Hotel wenigsten das Üben von Rollwenden zulässt
Immerhin, das läßt hoffen.
Ne Nasenklammer ist von Vorteil bei der Sache, zumindest zu Anfang!
maifelder
22.02.2012, 09:39
und jetzt geh ich zum Ski-Langlaufen und Wandern mit Sohn in den Böhmerwald und hoffe das das Becken im Hotel wenigsten das Üben von Rollwenden zulässt
Es gibt Leute, die können sogar in SiFi ne Rollwende im flachen Teil.
Ich würde es selbst dort noch nicht mal mit Helm versuchen.
In diesem Sinne, schönes Wetter, viel Schnee und ausreichend Ausdauer in den Armen.
spontaner Longjog
wollte eigentlich nur ca. 1,5h
dann wurden´s 2:47
zum Teil extrem crossig ohne Wege durch den Wald........
Gratuliere ... :cool:
Selbst kann ich vermelden, daß die letzte Ruhewoche im Vergleich zu den Belastungswochen zuvor deutlich suboptimal verlief ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Die Welt (oder unerwünschte Teile dieser) ließ mir eine ausreichend große Portion Unbill zuteil werden, um schließlich gestern die Gegenden um den gesamtenergetisch-seelischen Kollaps flüchtig zu inspizieren ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Statt frisch erholt und munter auf zu neuen Taten bin ich nun zusätzlich erstmal krank ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Hast also die Chance, diese Tage etwas Boden gutzumachen ... :Huhu:
Statt frisch erholt und munter auf zu neuen Taten bin ich nun zusätzlich erstmal krank ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Hast also die Chance, diese Tage etwas Boden gutzumachen ... :Huhu:
Gute Besserung :Huhu:
Erkältet? oder schlimmer?
Gute Besserung :Huhu:
Danke ... :)
Erkältet? oder schlimmer?Nö, harmlose "Erkältung" oder so ...
Aber halt "schlimm" genug, um nicht in dieses ultraharte Training einzusteigen, das ich sonst immer so durchziehe ... :Cheese:
Es nervt eben, wenn man am Ende der Ruhewoche nicht vor Freude, Motivation und Energie sprüht ... :-((
Wird sich im Laufe der Woche aber geben, und dann wieder ... :Peitsche:
powermanpapa
27.02.2012, 20:31
Danke ... :)
Nö, harmlose "Erkältung" oder so ...
Aber halt "schlimm" genug, um nicht in dieses ultraharte Training einzusteigen, das ich sonst immer so durchziehe ... :Cheese:
...:
jaaa...wir Männer können nach nem Axthieb ins Knie noch nen ganzen Wald zu Zahnstochern machen
.....aber wenn die Nase läuft :(
bin auch noch nicht ganz aufm Damm
das nasskalte Wetter im Böhmerwald hat nicht zur Genesung beigetragen
von daher werde ich dir nicht unaufhaltsam enteilen :bussi:
Statt frisch erholt und munter auf zu neuen Taten bin ich nun zusätzlich erstmal krank ...
Gute Besserung:Blumen:
dem Flow und dem PMP, dass er wieder auf'n Damm kommt.
Geht doch nicht, so ohne Action, pi pa po! :Huhu:
dem Flow und dem PMP, dass er wieder auf'n Damm kommt.
Geht doch nicht, so ohne Action, pi pa po! :Huhu:
Danke, danke ... :)
Wird schon wieder ... ist nur ein paar Tage sone kleine Geduldsache ...
:Huhu:
jaaa...wir Männer können nach nem Axthieb ins Knie noch nen ganzen Wald zu Zahnstochern machen
.....aber wenn die Nase läuft :(
bin auch noch nicht ganz aufm Damm
das nasskalte Wetter im Böhmerwald hat nicht zur Genesung beigetragen
von daher werde ich dir nicht unaufhaltsam enteilen :bussi:
Tja, auch das gehört zur guten Vorbereitung dazu!
Mal schauen ob ihr gesund am Start steht, denn das ist die hohe Kunst in den letzten beiden Wochen nicht zu schwächeln!!!
powermanpapa
28.02.2012, 08:59
Tja, auch das gehört zur guten Vorbereitung dazu!
Mal schauen ob ihr gesund am Start steht, denn das ist die hohe Kunst in den letzten beiden Wochen nicht zu schwächeln!!!
besser jetzt als in 8 Wochen ;)
besser jetzt als in 8 Wochen ;)
das stimmt, aber wie gesagt:
Obacht und immer schöö des Unnerhemdsche in die Unnerbux gesteckt und ned nackich uff de Balgong geklettert!
Unn au sonst kei Sperenzche mache!!!
:Cheese:
Denn sonst heißt es hier nachher:
Ja wenn ich gesund gewese wär, dann hätt ich alle den Arsch gehaue!
das stimmt, aber wie gesagt:
Obacht und immer schöö des Unnerhemdsche in die Unnerbux gesteckt und ned nackich uff de Balgong geklettert!
Unn au sonst kei Sperenzche mache!!!
:Cheese:
Denn sonst heißt es hier nachher:
Ja wenn ich gesund gewese wär, dann hätt ich alle den Arsch gehaue!
ihr steigt echt mit Unterhemd aufs Rad? :Cheese:
ich hab meistens nur ein Radshirt plus die Softshell an, als es ganz kalt war manchmal 2 Radshirts übereinander oder ein Laufshirt drunter. Unterhemden hab ich ansonsten gar keine :Nee:
seit November keine Minute erkältet, und kaum war ich in Ueberseh hab ich das Gefühl, es braut sich was zusammen. Waren dann zwar gleich in einer Drogerie und haben Zink geholt (spannend, was dort alles rezeptfrei angeboten wird :Lachen2: ), aber Zink natürlich nur jeweils 1 x am morgen genommen.
Hoffen wir, ich kriegs nochmals hin ohne Schnupfen oder Husten.
So, nicht daß jemand auf die Idee kommt, ich hätte mich auch einschüchtern lassen, hier von meinen Heldentaten zu berichten ... :cool:
Bei mir läuft nichts ... :)
In den letzten 2 Wochen nichts gemacht, was man dem größten Bewegungsmuffel wenigstens in der Schilderung annähernd als Sport verkaufen könnte ...
Selbst Sex nur zweimal
Erkältung, oder was das war, hat sich bequem gehalten, über die Nase in's Ohr und die Bronchien gewandert ... und noch immer nicht ganz raus ...
"Die äußeren Umstände" entwickeln sich prachtvoll ... leider bekomme ich davon noch nicht so viel mit ... :Cheese:
Wäre da nicht dieses vage Gefühl ganz unten zu sein, würde ich meinen, es geht steil bergab ... :Lachen2:
Naja, noch 10 Tage durchhalten, dann wird die AK gefinnischt, und es gibt ein frisches Jahrzehnt, dann wird's schon wieder ... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
ihr steigt echt mit Unterhemd aufs Rad? :Cheese:
ich hab meistens nur ein Radshirt plus die Softshell an, als es ganz kalt war manchmal 2 Radshirts übereinander oder ein Laufshirt drunter. Unterhemden hab ich ansonsten gar keine :Nee:
Is scho klar, Frauen ziehen keine U-Hemden an. Die tragen zu DICKE auf und dann sieht man fett aus.
Dafür sind sie öfters krank und haben ständig ne Blasenentzündung:Lachanfall:
Also Funktionsunterhemd, es gibt nicht besseres!
Aber mal im Ernst @ Edith!!!
Das war ein Scherzerle von mir:Cheese:
Bei mir läuft nichts ... :)
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Gehört zum Spiel.
Auskurieren und weiter.
11 Wochen noch...
:Blumen:
@ PMP & Flow
Bobbese hoch, Endspurt :Huhu:
@ PMP & Flow
Bobbese hoch, Endspurt :Huhu:
Stark angefangen hammse ja, aber im Moment schwächeln die harten Hunde!
powermanpapa
04.03.2012, 19:01
Stark angefangen hammse ja, aber im Moment schwächeln die harten Hunde!
najaaaa...... geht noch
155km knapper 28er Schnitt bei 1500HM
najaaaa...... geht noch
155km knapper 28er Schnitt bei 1500HM
Wurde auch Zeit, daß du mal wieder ´ne lange Radeinheit machst :liebe053: :Huhu:
war das jetzt gefühlt ok? Erste lange Tour auf dem Zeithobel ist ja auch immer etwas ungewohnt.
powermanpapa
04.03.2012, 20:06
war das jetzt gefühlt ok? Erste lange Tour auf dem Zeithobel ist ja auch immer etwas ungewohnt.
Sitzposition gut
Armpads müssen noch geändert werden (altersgerecht in der Höhe anpassen) :(
hab beschlossen bequemlichkeit soll in Lanza vor Optik stehen :(
Sitzposition gut
Armpads müssen noch geändert werden (altersgerecht in der Höhe anpassen) :(
hab beschlossen bequemlichkeit soll in Lanza vor Optik stehen :(
sehr sinnvoll, Du kennst die Strecke ja jetzt.. Hauptsache, Du kannst die Position lange fahren, ohne das was unbequem ist oder der Buckel weh tut.:Lachen2:
Is scho klar, Frauen ziehen keine U-Hemden an. Die tragen zu DICKE auf und dann sieht man fett aus.
Dafür sind sie öfters krank und haben ständig ne Blasenentzündung:Lachanfall:
Also Funktionsunterhemd, es gibt nicht besseres!
Aber mal im Ernst @ Edith!!!
Das war ein Scherzerle von mir:Cheese:
ich gehöre zu den wenigen Leuten hier im Geschäft, die noch nie krank waren (immer seit 3 Jahren), und das, obwohl ich bei jedem Scheisswetter mit dem Rad fahre) :Lachen2: So komme ich auch jedesmal in den Genuss von 2 zusätzlichen Urlaubstagen, welche solchen "Nichtkranken" gewährt werden.
obs mit dem Outdoortraining zusammen hängt oder nicht weiss ich natürlich nicht, vielleicht hab ich auch ganz einfach Glück gehabt oder hab generell eine starke Abwehr eingebaut:)
fett bin ich schon, dafür brauchts keine Unterhemden :(
powermanpapa
05.03.2012, 08:11
bei der Ausfahrt festgestellt:
Auflieger zu tief:unangenehm
Spezialized Aerobottle: schlecht zu greifen und zu klein, taugt höchstens für KD--sch... auf Aero
Trinkflasche hinten: wenns hoppelt fliegt die davon, also auf keinen Fall im WK--hinten kommen Ersatzschläuche rein
Die Spezialized Bremsen bremsen Besch...eiden--aber wer will im WK schon bremsen
ansonsten läufts Rädchen schön ruhig und Spurstabil
------------------------------------------
Die Woche wird lauflastig da ich mit Kiwi den HM in Münster laufe :)
https://lh5.googleusercontent.com/-uu6eA-PpwiA/T1RlasDOaFI/AAAAAAAATlw/Dl9rjBpGW5M/s720/TT-Ausfahrt.JPG
sieht verschärft aus, krasse Überhöhung aus der Perspektive.. :Lachen2:
Was machste noch die Woche trainingstechnisch?
powermanpapa
05.03.2012, 08:41
nu wie ich schrieb
hauptsächlich laufen
heut morgen übermorgen
vielleicht mit nem bisschen Ergo gemischt
dazu Kraft und Gymnastik etc.
Donnerstag vermutlich nur schwimmen, damit ich für Freitag das Wassergefühl habe :) und für Samstag für den langen Lauf ;) ausgeruht bin
nächste Woche wirds dann wieder Rad lastig
und übernächste bin ich im Trainingslager ;)
fett bin ich schon, dafür brauchts keine Unterhemden :(
glaube ich nicht!
bei der Ausfahrt festgestellt:
Auflieger zu tief:unangenehm
Spezialized Aerobottle: schlecht zu greifen und zu klein, taugt höchstens für KD--sch... auf Aero
Trinkflasche hinten: wenns hoppelt fliegt die davon, also auf keinen Fall im WK--hinten kommen Ersatzschläuche rein
Die Spezialized Bremsen bremsen Besch...eiden--aber wer will im WK schon bremsen
ansonsten läufts Rädchen schön ruhig und Spurstabil
------------------------------------------
Die Woche wird lauflastig da ich mit Kiwi den HM in Münster laufe :)
https://lh5.googleusercontent.com/-uu6eA-PpwiA/T1RlasDOaFI/AAAAAAAATlw/Dl9rjBpGW5M/s720/TT-Ausfahrt.JPG
Sieht ähnlich aus wie bei mir.
Dreh halt erstmal den Vorbau um, wenn es möglich ist, ansonsten einen Flip-Flop-Vorbau besorgen, evtl 1 cm kürzer und nen Spacer mit 5 mm montieren das reicht auf alle Fälle.
Jetzt die Sitzposition zu stark verändern bringt auch nichts, bei dem Flaschenhalter stimme ich dir zu. Aber auch die Ersatzreifen schön feströdeln, die können auch auf Lanzarote sich gerne verselbständigen.
Na und gute Bremsen, sind niemals von Nachteil!
powermanpapa
05.03.2012, 09:31
noch weigere ich mich den Vorbau nach oben zu drehen :)
die Schläuche stopfe ich in Socken, dann sitzen die fest und ich kann mir damit die Pfoten ggf abwischen
Der Sattel ist immer noch extrem schräg...
Meiner ist auch "ein wenig" nach unten geneigt, bei deiner Neigung dürfest du aber viel Druck au fen Armen haben, oder?
powermanpapa
05.03.2012, 10:11
Der Sattel ist immer noch extrem schräg...
Meiner ist auch "ein wenig" nach unten geneigt, bei deiner Neigung dürfest du aber viel Druck au fen Armen haben, oder?
die Perspektive täuscht, der Sattel ist fast gerade
Liegt an der Überhöhung, die wird er nie im leben 180km fahren können ohne Probleme zu kriegen
powermanpapa
05.03.2012, 10:16
ihr habt mich überzeugt :(
werde den Vorbau mal umdrehen
Carlos85
05.03.2012, 10:34
Schickes Rad!
powermanpapa
06.03.2012, 07:25
Schickes Rad!
zumindest farblich stimmig :Lachen2:
hab jetzt die Überhöhung verringert
so flach geht locker bei nem 90km Zeitfahren
aber für Lanza wärs wohl sicher nicht das passende gewesen
das merkt man halt nicht wenn man die Kiste nur auf der Rolle hat
noch weigere ich mich den Vorbau nach oben zu drehen :)
die Schläuche stopfe ich in Socken, dann sitzen die fest und ich kann mir damit die Pfoten ggf abwischen
Habe ich auch lange gebraucht, wegen der Optik, aber Scheiß drauf, dem Rücken gefällt es!
hab jetzt die Überhöhung verringert
so flach geht locker bei nem 90km Zeitfahren
aber für Lanza wärs wohl sicher nicht das passende gewesen
Ich wundere mich immer, wie oft man in Lanzarote "Lenker oben" fährt!
powermanpapa
06.03.2012, 08:39
denke mal......ne Aerokiste ist für Lanza auch nicht zwingend nötig
da reicht ein Rennrad mit Auflieger
nene, das ist nen Irrglaube.. aber der ZF Hobel muss halt passen von der Einstellung .. :Lachen2: Über das Thema wurde in den letzten Jahren schon ausführlich gestritten..
KalleMalle
06.03.2012, 09:11
Jetzt mach aber mal n Punkt.
Als nächstes willste wohl behaupten, daß ein Golf GTI auch mit Stahlfelgen fährt, oder wie ?? :Cheese:
gerade auf Lanza ist ne Kiste mit wirklich guter Aerodynamik sinnvoll,
wenn man da Oberliegerfahrenderweise gegen den Wind leicht berghoch fährt verschenkt man zig Minuten.
das merkt man halt nicht wenn man die Kiste nur auf der Rolle hat
Ich merke alles ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif
powermanpapa
06.03.2012, 10:36
gerade auf Lanza ist ne Kiste mit wirklich guter Aerodynamik sinnvoll,
wenn man da Oberliegerfahrenderweise gegen den Wind leicht berghoch fährt verschenkt man zig Minuten.
na dann will ich mal hoffen.......................
so ein geiles Wetter draußen und ich muss schaffen :(
na vielleicht pack ichs mich um 3 aufs Rad zu setzen
neue Stellung ausprobiern :Lachen2:
neue Stellung ausprobiern
ich dachte in deinem Alter hättest du alle durch :Cheese:
So, vom Schwimmen kann ich mich schonmal abmelden ... :-((
Das habe ich den ganzen Winter über keine einziges Mal ernsthaft trainiert.
Inzwischen bin ... nein, wir sagen WAR ich bald zwei Wochen kränklich, hab' seit nahezu drei ( http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ) Wochen (Ruhewoche + 1-2 kranke Wochen) nichts (0,0) trainiert ...
Schätze, ich steige als Zweiter auf's Rad ... :Maso:
Wenigstens der ...
3000. Beitrag
:liebe053::liebe053::liebe053:
... soll meiner sein.
So, vom Schwimmen kann ich mich schonmal abmelden ... :-((
[...]
Ach Schnickschnack, gukschdu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22482
und weitere Anregungen im Verlauf von diesem Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22489
Du hast noch Wochen, ach was sag ich... ja eigentlich MONATE um mit dem Schwimmtraining anzufangen... also wenn du nicht weit unter 50 min brauchen willst, aber du musst dann, wenn du loslegst natürlich die _richtige_ Trainingsmethode verwenden. (das war glaub ich vom Querlesen her so die Qintessenz :Cheese: )
die _richtige_ Trainingsmethode
Die da wäre ... ? :cool:
Hab' gerade kein Filmabo zur Hand ...
Ich selbst dachte halt an "Schwimmen" ... :Cheese: ... wahlweise oder zusätzlich "Schwimmen Trainieren" ... :Cheese:
(das war glaub ich vom Querlesen her so die Qintessenz :Cheese: )
Ja ... richtige Trainingsmethode ... hört sich im Prinzip ja auch nicht soo unplausibel an ... :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.