Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
soloagua
23.03.2012, 21:17
wow, cooles Training!
10 min Stabbi, dann 50 min Rolle mit 1 min schnellste TF und dann 2min locker aber mit schnellerer TF als normal im Wechsel. Dann noch ein Koppelläufchen über 20 min.
Mein Knie, der Fuss und die Wadenmuskulatur haben sich nun wohl wieder miteinander angefreundet und so lief es ohne Schmerzen. :Cheese:
Dann kann ja morgen das lange Training kommen...
gut, dass wir morgen abend zum Fondue eingeladen sind, dann brauch ich schon nichts mehr kochen...
soloagua
25.03.2012, 13:16
Ich bin k.o.
Gestern langes Training. Was hiess: 9:00 eine Stunde Schwimmen, dann kurz nach Hause und frühstücken.
Los zum Laufen. Bergig sollte es sein. Also den Hügel bei uns im Dorf hoch und zum Vitaparcours. Da geht es dauernd hoch und runter... es duftete stark nach frisch gefälltem Holz, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Statt nur Lauf-ABC habe ich dann den grössten Teil der Uebungen gemacht. War lustig und machte Spass. Das versetzt einen irgendwie zurück in die Schulzeit ;)
Eine halbe Stunde etwas "Gas" geben und dann ab nach Hause.
Umziehen und los mit dem Radl. 3 Stunden mit möglichst viel TF 100 fahren. Das kann ich zwar inzwischen, aber irgendwie komme ich dann nicht voran...20 min sollten noch mit 50 Umdrehungen und 85% Auslastungsgefühl sein, so entschloss ich mich den kurzen Aufstieg zum Albis zu fahren. Da war ich dann zu "schnell" oben, also wieder runtern und unten mal noch 10 min die Uebung umsetzen... und dann wieder TF 100... ich gebe zu, die letzte Stunde habe ich dann nicht mehr so darauf geachtet, da wollte ich nur noch nach Hause, weil ich a) zu spät und b) Regen im Anzug war.
Dann nochmal 20 min Laufen. Die gingen ja gar nicht, :Nee: booooaaaah, oberschrecklich... Seitenstechen, extrem schwere Beine und überhaupt keinen "Bock"... nach 15 min war dann das Seitenstechen weg, dann ging es wenigstens noch einigermassen... trotzdem völlig unbefriedigend...
Schnell duschen, Sachen packen, Erdbeeren für's Pannacotta pürieren und ab zum Fondue!
Wir hatten ein Outdorr-Fondue gemietet und feuerten an. Tja, und dann lag da ein Volleyball!
12 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal richtig gespielt habe... was soll ich sagen, man verlernt es nicht. Wie fahrradfahren, die Pässe kamen noch meist verblüffend genau und schlagen konnte ich auch noch. Wow, machte das SPASS!
Nur die Beine waren nicht mehr ganz so schnell... und tief runter wollte ich auch nicht, aber wir hatten eine riesen Gaudi.
Vielleicht sollte ich meinen nun freien Freitagabend beim Volleyball verbringen ?... das kann ich ja wenigstens...
So, nun geht's gleich nochmal 3 Stunden auf's Radl.
soloagua
25.03.2012, 20:15
Sodele 16 Stunden diese Woche geschafft... aber jetzt ist auch gut ;)
Obwohl ich vorhin gar keine Lust hatte, bin ich mal losgeradelt. Runter nach Zürich, dann an der Sihl entlang und die erste Uebung stand an... Kraftausdauer am Berg. Dazu habe ich den Albis erklommen. Heute von Zürich aus, die längere Steigung hoch. Letztes Jahr habe ich mich zum ersten Mal an diesem Pass getraut. Heute nehme ich ihn um Uebungen zu fahren :Cheese:
Grössenwahn ?
Neee, aber nun total dicke Waden. Der Albis hat genau für die Uebung gereicht. In 22 min war ich von Unteralbis an oben. Und nur am Anfang auf Maria-Hilf geschalten. Danach, konnte ich aber gut hochschalten und weiter drücken.
Oben schnell ein paar Fotis und dann ab nach unten, wieder ins Sihltal und vor bis Sihlbrugg. Dann noch zweimal den kleinen Albis in Kraftausdauer-Tritt (einmal reicht nur für 10 min) und zwischendrin tanken (sprich Getränk auffüllen). Ich denke ich muss doch so ein Sattel-Flaschen-Halter holen, um Werkzeug und zweite Trinkflasche mitnehmen zu können.
Zu Hause angekommen gab's dann noch einen Koppellauf. Diesmal kam das Seitenstechen erst nach 7 min... gut, dass der Lauf nach 10 zu Ende war.
Auch mit der Aero-Position bin ich noch nicht zufrieden. Das passt noch nicht... da kann ich nicht länger als 2-3 min mit fahren. Ich glaube, ich brauch nun noch ein weiteren Vorbau so 1,5-2 cm länger dürfte er sein. Vielleicht nimmt er den alten wieder zurück, sonst habe ich bald eine Sammlung. Jedenfalls habe ich zuviel Druck auf den Armen und sitze fast nicht mehr... :Gruebeln:
So, nun noch ein paar kleine Fotos, weil mit dem Handy gemacht...
1. Bild: unser Abendessen gestern
2. Bild: vom Albis Richtung Rappi
3. Bild: Richtung Zürich
4. Bild: Zürisee
soloagua
26.03.2012, 21:00
Pause = Haushalt... naja, zumindest ein bischen besser sieht es nun aus. Hoffe ich zumindest ;)
Warum hat frau denn dann immer noch ein schlechtes Gewissen ?:Nee:
Wahrscheinlich, weil ich eh denke bisher zu wenig gemacht zu haben. Letztes Jahr im WP ja einiges mehr an Punkten und nu...
habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Schwimmeinheit heute ausfallen liess. Klar steht im Trainingsplan, dass ich das so machen soll, wenn ich müde bin. Ich bin müde und muss mich nun selber überzeugen, dass dies so prima ist.
Manchmal ist man ja schon blöd!
Ausserdem hatte ich ja letztes Jahr jeden zweiten Montag frei... das macht sich schon bemerkbar.
So, glaube ich mir nun endlich selber... ja, ich denke schon!
Naja, genug gejammert... morgen freu ich mich auf zwei Einheiten!:Cheese:
Kein schlechtes Gewissen haben:) , ich find Du machst sehr viel. Wenn ich ueberlege, dass ich im Mai, also quasi in sechs Wochen schon meine MD in Busselton habe... Auf 16h die Woche komme ich definitiv kaum (und so strukturiert schon gar nicht). Da machst eher Du mir ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig mache:Lachen2: ...
Viel Spass mit Deinen zwei Einheiten heute!
soloagua
27.03.2012, 09:35
Danke HKB! :bussi:
Du bist wahrscheinlich auch einiges schneller als ich....
Ich versuche ja meine Langsamkeit durch mehr Training etwas zu kompensieren und strukturiertes Training ist natürlich einfach, wenn man einen Plan von Profis vorgesetzt bekommt ;)
Inhaltlich baut der jetzt auf mehr Kraft- und Schnelligkeitssachen, und weniger auf die Dauerleistung... das Problem ist halt alles unter einen Hut zu bekommen. Aber das kennen hier ja alle!
Gefühlt ist das nun viel besser, aber wenn ich meine Zeiten der letzten Radausfahrten anschaue, kriege ich die Kriese. Und beim Laufen ist auch noch kein riesen Sprung zu sehen...
so, nun könnte ich mich rausreden, dass viel Wind und Berge dabei waren... aber hm, für mich dürfte der Fortschritt schneller kommen. Da das aber noch nie so war, übe ich mich halt in Geduld und
werde in Rappi mit viel Spass finishen! :Cheese:
crema-catalana
27.03.2012, 11:21
Inhaltlich baut der jetzt auf mehr Kraft- und Schnelligkeitssachen, und weniger auf die Dauerleistung...
Geduld! :Blumen:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Lauftechnik und Sprints in Verbindung mit Kraft/Stabi echt was bringt! :Huhu:
soloagua
27.03.2012, 11:58
Geduld! :Blumen:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Lauftechnik und Sprints in Verbindung mit Kraft/Stabi echt was bringt! :Huhu:
Die Ueberzeugung habe ich ja schon auch....
Aber es dauert mir zu lange :(
Geduld hatte ich zuviel brauchen muessen, die letzten Jahre...
Andere machen doch auch mal einen richtigen Sprung. Den haette ich nun einfach auch mal gerne. Buuuuuueeeeeetttttteeeeee!
crema-catalana
27.03.2012, 12:15
Die Ueberzeugung habe ich ja schon auch....
Aber es dauert mir zu lange :(
Geduld hatte ich zuviel brauchen muessen, die letzten Jahre...
Andere machen doch auch mal einen richtigen Sprung. Den haette ich nun einfach auch mal gerne. Buuuuuueeeeeetttttteeeeee!
Wie lange machst du das jetzt? Also nach Plan? :Huhu:
soloagua
27.03.2012, 21:26
Wie lange machst du das jetzt? Also nach Plan? :Huhu:
Seit November.
Fühlt sich ja auch gut an, das Krafttraining hat quasi die Knieschmerzen eliminiert und skifahren, skaten, alles war möglich.
Ich habe einfach die Kriese. Hm, das geht im Moment aber noch immer ziemlich schnell... ein Telefonat mit der Frau unseres verstorbenen Freundes, eine schlechte Nacht in denen ich die Träume nicht abstellen kann und schon... bin ich ein Wrack und könnte einfach so wieder heulen. Realistisch betrachtet, ist das wahrscheinlich der Grund, dass ich heute so drauf bin.
Immerhin habe ich heute unseren Herbsturlaub gebucht :liebe053:
Trainingsmässig lief es eigentlich nicht so schlecht. Ueber Mittag gab es 44 min Rolle. Eine Pyramide war zu fahren und das machte mit der Spinninggruppe neben dran richtig Spass. Dann noch 15 min Lauf. Die gingen weniger gut... ich fiehl vor Hunger fast vom Laufband. Muss unbedingt mal Riegel oder irgendwas mitnehmen, damit ich vor dem Training schnell was essen kann.
Heute abend dann ein Koppeltraining: 10 min Stabbi, 50 min Lauf (wurden 63) mit 10 min ABC und dann 6x400m in GA1 knapp an der aneroben Schwelle. Die ersten 400 musste ich mit dem Garmin "ausmessen". Dann wurden es 3x400 in 2:40 und 2x in 2:42. Ich konnte sogar locker die 400 zurück traben und wieder starten. Gegangen bin ich kaum :)
Dann noch 15min auf die Rolle.
Jedenfalls kann ich während dem Laufen wohl kaum rechnen... ich kam auf irgendwas um 8 min pro km... und war schon total frustriert. Nun, auf der Couch, kommt doch ein bischen was besseres raus... glücklicherweise... ich spielte schon mit dem Gedanken Rappi sausen zu lassen.
Aber, wie geschrieben, heute ist wohl einfach nicht mein Tag...:Nee:
Und jetzt gibt's lecker Salat mit Frischkäse.
crema-catalana
28.03.2012, 00:00
Gut, dass wir bei unseren Sprints keine Zeit nehmen :cool:
Bei den kurzen Sachen geht es doch nicht um den Schnitt, sondern um die Laufökonomie zu verbessern!!! Die Pausen dienen der Erholung und ob man geht oder trabt ist schnurz.
Das wichtigste ist doch, dass du schmerzfrei bist!!! Das ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
soloagua
29.03.2012, 20:55
Wie immer, Crema hat natürlich recht!
Dass die Schmerzen weitestgehend weg sind, ist natürlich ober cool!
Heute mit dem Tribike in die Firma. Immer noch ganz schön frisch, oder eher wieder frisch. Kurz-kurz war heute abend eher knapp bemessen... dann noch MaxxF und jetzt spüre ich schon wieder den Muskelkater :Cheese:
Diese Uebungen sind einfach klasse!
Morgen wird es eng... der Kuchen für unsere Generalversammlung vom Tri-Team ist schon im Ofen. Nur, wann ich das zweite Training morgen noch unter kriegen soll... das weiss ich noch nicht... mal schauen.
Fangen wir mal mit Schwimmen morgens an...
gute Nacht!:Huhu:
soloagua
01.04.2012, 18:55
Es knarzt...
das Schwimmen ist diese Woche gestrichen, meine Nebenhöhlen waren zu. Dazu kam dann, dass am Freitag keine Zeit mehr blieb um zu trainieren. Dafür hatten wir eine sehr lustige Team-Versammlung und das dürfte ne coole Saison werden...
Am Samstag war ich irgendwie wieder tot müde... aber ich hatte mit einer Kollegin abgemacht, dass wir zusammen radeln. Herrliches Wetter! Vorher knapp eine Stunde laufen, bei der habe ich mich ziemlich gequält, es lief gar nicht... und dann los. Ich sollte voraus... kurzer Kaffeestopp bei meinem Händler des Vertrauens, der mir freundlicher Weise am Freitag noch ganz kurzfristig den Vorbau nochmals ausgetauscht hat und das ohne Kosten! Das nenne ich Service!:Blumen: Da habe ich den ursprünglichen Vorbau gerne wieder vorbei gebracht...
dann noch ein gemütlicher Kaffee auf der Terrasse zum Abschluss :liebe053: Radeln ging eigentlich ganz gut, aber der kurze Lauf hinterher wieder völliger Mist.
Heute dann der Super-Gau. Herrliches Wetter und ich hocke mit enormen Kopfschmerzen hier... nichts hilft, auch nicht ein Mittagsschlaf.
Naja, so ist das halt... es passt mir nicht, dass ich die letzte Woche nicht durchziehen konnte, aber nun kommt die Ruhewoche ganz gut.
Dann hoffe ich einfach, dass es Ostern wieder so schön ist...:cool:
soloagua
02.04.2012, 21:44
DAS nennt man "Vor-Start-Panik" ... achneee, ist noch zu lange hin. Aber, ich habe gerade meinen Kalender ausgefüllt, wann ich nicht trainieren kann und habe festgestellt, dass nur noch irgendwie gaaaanz wenig Zeit bis Rappi bleibt :o
und das die 10 Tage Urlaub Ende April/Anf Mai irgendwie, ganz viel wichtige Zeit rauben! Naja, ich werde was für meinen Beinschlag tun, aber das war's dann wahrscheinlich auch schon. Neben dem Tauchen her ist Training ja nicht wirklich möglich... das habe ich ja schon letztes Jahr gelernt.
PANIK!
Und gestern das verpasste Training wäre nun wohl doch ziemlich wichtig gewesen... :( MIST. Naja, immerhin war es heute morgen viel besser. Die Kopfschmerzen sind weg und die Nebenhöhlen werden frei.
Mann oh Mann, es ist mal wieder soweit... am liebsten würde ich nun kneifen...:cool:
Solo - mach ruhig - Du warst doch fleissig die letzten Wochen/Monate. :Blumen:
es kommt immer mal was dazwischen und das Training muss hinten an stehen. Schliesslich sind die wenigsten Profis und unser Sport ist immer noch ein Hobby und nicht unser einziger Lebensinhalt. Es gibt ein Leben neben dem Training, und auch dieses soll man leben und geniessen dürfen, ohne schlechtes Gewissen.
es kann doch nicht sein, dass Du Dir Sorgen wegen des Urlaubs machst? Urlaub ist da zum Geniessen! :bussi:
was mir bei Deinen Trainingstagen immer mal wieder auffällt sind die verschiedenen Einheiten pro Tag, also z.b. morgens eine Stunde laufen, dann radeln und dann nochmals laufen. Ist dies vom Trainer so festgelegt oder machst Du das auch wegen schlechten Gewissens und "um etwas aufzuholen"? Falls im Plan so festgelegt, wo ist der Sinn dahinter zweimal am Tag zu laufen?
soloagua
03.04.2012, 07:54
Danke Newbie!
Ne, nachholen tu ich nix. Das steht so im Trainingsplan.
Zweimal am Tag laufen ist es eher selten, meist ist es eine Duathlon. Also erstmal ne Stunde laufen, dann radeln und dann nochmals kurz laufen.
Mehrere Trainings pro Tag sind dann morgens Schwimmen, Mittags Kraft und und ein paar Minuten Laufband, Abends Lauf.
Ein Lauftraining der Woche wurde durch Krafttraining ersetzt. Das ist sicher gut. Fühlt sich ja auch so an, nur die km-Leistung beim Laufen ist dadurch recht gering. Das löst bei mir Bedenken aus.
Ich freu mich ja richig auf die Ferien. Im Kalender stehen sie halt irgendwie an der Stelle, wo normalerweise das meiste Training wäre.... das ist ja dafür weiter nach vorne gerutscht....
Erst werden wir das Wochenende auf Malta in Valetta geniessen und dann geht's eine Woche zum Tauchen auf Gozo. Da ist ein Unterwasserfoto-Wettbewerb und diesmal mache ich nicht nur das Model, sondern fotografiere auch. Freunde von uns sind auch dort und das wird sehr lustig.
unser Sport ist immer noch ein Hobby und nicht unser einziger Lebensinhalt. Es gibt ein Leben neben dem Training, und auch dieses soll man leben und geniessen dürfen, ohne schlechtes Gewissen.
Find ich klasse, so seh ich das auch!!!!
soloagua
03.04.2012, 10:20
Find ich klasse, so seh ich das auch!!!!
Ok! Ihr habt natuerlich recht. Den Druck mach ich mir eh ganz alleine! Mein Ziel fuer Rappi ist diese Jahr eh:
Das Rennen geniessen und Spass haben !
Sollte mir das vielleicht an den PC kleben. Dann werde ich jeden Tag daran erinnert :)
Ok! Ihr habt natuerlich recht. Den Druck mach ich mir eh ganz alleine! Mein Ziel fuer Rappi ist diese Jahr eh:
Sollte mir das vielleicht an den PC kleben. Dann werde ich jeden Tag daran erinnert :)
liebe solo alles ist und wird gut :Blumen:
einfach nochmal den Blog der Ente überfliegen :)
crema-catalana
03.04.2012, 12:22
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
soloagua
03.04.2012, 20:34
liebe solo alles ist und wird gut :Blumen:
einfach nochmal den Blog der Ente überfliegen :)
Danke Elefant... die Ente ist aber zu Fuss besser unterwegs als ich. Aber stimmt schon... ich les mal ein bischen nach...
Danke Crema!
Ich würd' so gern mit Euch in's Trainingslager... snief.
Naja, Training heute wieder aufgenommen... 24 min Rolle mit Steigerung alle 4 min und ein kurzer Koppellauf mit Steigerungen standen auf dem Plan. Das hat richtig Spass gemacht und die kleine Runde zu unserem Dorfladen war zu kurz... ich musste doch tatsächlich noch ne Runde drehen. :Lachanfall:
Hm, so langsam sollte ich mich wohl auch mal mental auf das Ereignis vorbereiten...
Halli hallo :Huhu: ....bin ziemlich unbekannt hier im Forum...:) lese sehr viel mit :Cheese: ...unter anderem auch hier den Rappi-Thread....meine Frage: lohnt sich der weite Weg für mich dort hin...??? kurz zu meinem Vorhaben, starte dieses Jahr das erste mal in FFM (LD)....hatte eigentlich als Vorbereitungs-WK...4 Wochen eine MD geplant...und zwar der ITT-Ferropolis:( tja da dieser ja wohl "ins Wasser" fällt muss ich mich nun anderweitig melden.....und Rappi lacht mich schon an...sind halt knapp 500 km Autofahrt.....mmmhhh....was erwartet mich da streckenmäßig? Orga? Publikum....ihr kennt euch doch da besser aus.....:Cheese:
soloagua
03.04.2012, 22:00
Hi Corry!
Ich finde Rappi landschaftlich sehr schön. Das Publikum ist nicht schlecht, allerdings für mich schwierig zu beurteilen, da wir da einen "Heimvorteil" unseres Teams haben. Ich denke aber, dass es mit der Stimmung im Kraichgau wahrscheinlich nicht mithalten kann.
Das Schwimmen im See wird dieses Jahr sicher wieder kalt, da noch Schmelzwasser aus den Bergen kommen wird.
Die Radstrecke sind 2 Runden mit zwei kurzen steilen Rampen (16/17%) drin und zieht sich sonst gemässigt hoch, die Abfahrten sind dafür cool :Cheese:
Allerdings ist die Radstrecke nicht komplett gesperrt. An den Rampen kann es etwas eng werden.
Die Laufstrecke geht zum Teil durch's Städtchen über Kopfsteinpflaster und am See entlang. Ein Teil geht raus auf die Felder und dort ist es recht langweilig. Sie ist recht flach.
Die Orga ist schweizerisch "Tipp Topp"
Leider findet das Rennen dieses Jahr vorerst zum letzten Mal statt.
Die Nebenkosten sind für Dich aktuell aufgrund des Wechselkurses wahrscheinlich recht hoch.
vielen Dank für die Info´s:Huhu: ...ja ja die lieben Kosten....bin immer noch guter Hoffnung, das ich mein Startgeld beim ITT zurückbekommen:confused: ...die Hoffnung stirbt zuletzt...waren schließlich auch 150 €....!!! Naja ein 70.3 ist halt schon was Anderes......der andere Ausweich-WK wäre in Hannover (ca. 300km) Autofahrt....von daher nimmt es sich nicht viel...ist aber nunmal kein IM 70.3.....:Cheese:
felix__w
04.04.2012, 07:35
Ein Teil geht raus auf die Felder und dort ist es recht langweilig. Sie ist recht flach.Mir gefällt es da draussen in der Natur. Nicht schön ist der Teil im Ort dem Bahndamm nach.
Flach ist aber nur der Teil ausserhalb von Rapperswil.
Felix
soloagua
04.04.2012, 08:48
Mir gefällt es da draussen in der Natur. Nicht schön ist der Teil im Ort dem Bahndamm nach.
Flach ist aber nur der Teil ausserhalb von Rapperswil.
Felix
Stimmt, diesen Teil der Strecke habe ich verdraengt. Aber auch in Rappi drin sind es nicht grad viele hm.
Ich finde das Rennen klasse!
soloagua
06.04.2012, 13:21
Cooler Start in den Tag !
Karfreitag und trotzdem Schwimmtraining :Cheese:
5:00 aufstehen, 6:00 ins Wasser plumsen, 3 km Techniktraining und um 8:00 wieder zu Hause... den Kreis schliessen und wieder in's Bett gehen :Cheese:
War auch nötig, 4 Stunden Schlaf reichen einfach irgendwie nicht..
einzig vermisst: den obligatorischen Besuch beim Bäcker, die konnten wir letzten Mittwoch einfach nicht überreden, dass sie für uns aufmachen... tststs
soloagua
06.04.2012, 18:56
So, kurz das Extreme-Couching verlassen und
10 min Rumpfkraft + 30 Pyramide auf der Rolle + 15 min Koppellauf.
Und nun gehen wir zum ersten wieder über... ist das "usselig" draussen :(
soloagua
08.04.2012, 12:48
Aaaahrhhhhhrrrrggggrrrr....
Schnee!
... wir hätten doch in's Tessin fahren sollen...
soloagua
08.04.2012, 19:01
Was macht man so, wenn man bei Schneefall zu Hause bleibt ? Man überlegt sich "Blödsinn"...
Nein, ich habe mich nicht zu einer LD angemeldet... und Rappi auch nicht storniert. ;)
Vielmehr bin ich im Juni für unseren Team-Höck verantwortlich. Geplant ist, an einem nahgelegenem kleinen See einen "Plausch"-Triathlon zu veranstalten und zu Grillen.
Da wir vermutlich mehr Leute sein werden, als Grillgut auf dem Rost Platz hat, müssen wir also die Reihenfolge des Grillguts ausfechten.
Da es auch mitten in der WK-Saison ist, sollten sich die Ehrgeizigen nicht abschiessen. Also, muss es einfach ein Dreikampf sein, den ich als lahme Ente auch mal gewinnen könnte...nun müssen Ideen her.
Das ganze könnte auch als Team-WK stattfinden.
Ersatz für's Schwimmen könnten sein. Wettpaddeln im Schlauchboot, Schwimmen mit Schwimmflügeln oder mein bisheriger Favorit: Luftmatratzen-Wettpaddeln erschwert zu Dritt auf einem "Runden Reifen".
Für's Laufen hätte ich auch schon ein zwei Ideen: Rückwärtslaufen, Stelzenlauf
Aber nun, was mach ich mit der "Rad-Runde"...???
habt Ihr noch Ideen ?
soloagua
09.04.2012, 19:18
Heute einigermassen trocken und schnugglige 8 Grad. Also ab auf das Rad und mit meiner besseren Hälfte zur Hausrunde aufgebrochen. Für ihn war es das erste Mal auf dem Rad in diesem Jahr und leider ging es auch nicht gut. War wohl falsch angezogen. Beine zu kalt und oben zu warm. Also hat er leider umgedreht und ist nach Hause.
So habe ich umdisponiert und bin meinen aktuellen Lieblingsberg gefahren. Albis auf unserer Seite hoch, 15 min Kraftausdauerübung und dann auf der längeren Seite runter, wenden und wieder hoch in Kraftausdauer 25 min... diesmal habe ich mich getraut einen Gang höher zu fahren und das ging sogar. Mein Knie hat sich mal kurz gemeldet, aber gleich wieder mitgemacht. :Cheese:
Dann wieder abfahren und da fing es an zu tröpfeln. So ein Mist, aber immerhin schneite es nicht. Ok, dann halt nach Hause. Nach 2:11 war ich dort und hatte 44 km mit 700 hm hinter mir. Dann musste für den Rest halt doch die Rolle herhalten... ätzend... nach 3:20 Gesamtzeit hatte ich genug und pfiff auf die noch fehlenden 10 min... auf zum kurzen Koppellauf.
Diesmal kam kein Seitenstechen auf und es fühlte sich auch ganz ok an. Vielleicht lerne ich das ja doch noch ;)
Heute wollte ich mal wissen, wie es pulsmässig aussieht. Finde ich gar nicht so schlecht. Durchschnitt: 132 und Maximal 152.
Entspricht also immer noch meinem "Gefühl". Passt.
soloagua
09.04.2012, 19:32
Heute waren die Berge wieder voller Schnee... eigentich wollte ich an Ostern in diese Richtung. Aber da hätte ich wohl Spikes gebraucht.
crema-catalana
09.04.2012, 21:21
Aber nun, was mach ich mit der "Rad-Runde"...???
habt Ihr noch Ideen ?
Ich fände Bobbycar-Fahren oder Roller (also Kinderroller) eine schicke Alternative! :Huhu:
soloagua
09.04.2012, 21:51
Ich fände Bobbycar-Fahren oder Roller (also Kinderroller) eine schicke Alternative! :Huhu:
Das fände ich auch gut, allerdings sind die Wege um den See Kieswege und auf der Strasse hätten die Autofahrer wohl nicht so Spass an uns...
Obwohl, Bobbycars sind ja eigentlich auch geländegängig...:Cheese:
forrest gump
10.04.2012, 19:40
Cooler Start in den Tag !
Karfreitag und trotzdem Schwimmtraining :Cheese:
5:00 aufstehen, 6:00 ins Wasser plumsen, 3 km Techniktraining und um 8:00 wieder zu Hause... den Kreis schliessen und wieder in's Bett gehen :Cheese:
War auch nötig, 4 Stunden Schlaf reichen einfach irgendwie nicht..
einzig vermisst: den obligatorischen Besuch beim Bäcker, die konnten wir letzten Mittwoch einfach nicht überreden, dass sie für uns aufmachen... tststs
Morgen früh gehn wir aber wieder zum Bäck,odrrr?:Cheese:
soloagua
10.04.2012, 20:11
Morgen früh gehn wir aber wieder zum Bäck,odrrr?:Cheese:
Loooogooooo! :Huhu:
soloagua
15.04.2012, 17:32
Hui, letzte Woche war ich aber faul... nur 8 Stunden Training standen an. Und das hatte seinen Grund. Bei dem herrlichen Wetter im März, motiviert durch das Trainingslager, beschloss ich mich, zum Walliseller Triathlon anzumelden und dann das...
heute morgen 7 Grad! Aeeehmmmm, so hatte ich das mir nicht vorgestellt. :confused: Ich beschloss kurzerhand nochmals umzupacken und doch die wärmere Variante der Klamotten (also mit Umziehen) zunehmen. Schliesslich muss ich nur noch zwei Wochen bis zu den Ferien arbeiten. War ja erst so das 5. Mal, dass ich den Rucksack ein und wieder ausgepackt habe.:Nee:
Regen war ja auch noch angesagt... die Motivation hielt sich in Grenzen.
Ehrlich gesagt, hatte ich massiven Schiss, dass mein Knie bei den Bedingugen wieder rumzickt. Kurz drüber nachdenken und kurzerhand Plan B: Es geht nicht um die Zeit (Ziel war eh: nicht letzte werden), sondern darum zu bestätigen, dass mein Knie fit genug für Rappi ist. Und damit auch ich. SO, 100 mal vor sich hin sagen und autofahren... glücklicherweise war ich allein.
Ganz gemütlich alles in der Wechselzone gerichtet und festgestellt, dass ich doch ein weiteres Paar Schuhe hätte einpacken sollen. (Und ich habe mich gefreut nur so einen kleinen Rucksack zu haben)... barfuss rüber in das Hallenbad.
Und dann warten. Vor lauter Mantra beten habe ich nur vergessen zu schauen, wann ich starten muss. Na super! Noch keine Listen da. Als die dann kamen, oh Schreck! Ich sollte als 5. los... die langsamsten zu erst. Dann kamen natürlich die Bedenken, dass ich dann die Radstrecke nicht kenne... hoffentlich ist die gut ausgeschildert... und wieder Mantra beten.
Immer mehr bekannte Gesichter kamen und die Stimmung wurde lockerer. Endlich Start. Ich musste als zweite ins Wasser. Der Rest war nicht da. Die Kollegin hinter mir hat mich dann gleichmal überholt und ich hatte etwas Probleme einen Rhytmus zu finden. Die Wenden waren eine Katastrophe und wie ich unter der Leine durch bin, sah von aussen bestimmt ziemlich chaotisch aus. Das klappte gar nicht. Egal. Locker aus dem Wasser und losgetrabt, raus und in die Mehrzweckhalle zum Wechsel. Und hier hätte ich noch einen Kaffee bestellen sollen. BH war an. Badeanzug runter und dann ein ewiger Versuch das lange Bikeshirt anzuziehen. Verd.... hätte ich doch eine Jacke genommen. Dann noch den Badeanzug ganz ausziehen ? Aehm, ne, ich war fast alleine mit den vielen Helfern. Also nur bis zu Hüfte runterrollen und dann die 3/4 Hose anziehen, absitzen und Socken und Schuhe.... nach laaaanger Zeit, das Rad runter nehmen und lostraben.
Super! Inzsichen regnet es... war ja nicht anders zu erwarten. Der Wind hat auch noch aufgefrischt und die Strecke ist gar nicht so eben, wie ich sie erwartet habe... hola. Es ist für mich bitter kalt. Ok, runterschalten und höhere Kadenz fahren. Es geht auf's Feld raus und der Wind wird stärker. In den Wald, uiiii, hier ist es rutschig. Mein Hinterrad macht mal einen Satz nach rechts und ich gehe alle Kurven recht defensiv an.
Die zweite Runde wird besser. Ausser der Kälte und dem stärker werdenden Wind und Regen. Die dritte vergeht irgendwie wie im Flug. Ueberholt wurde ich nur zweimal.
Rein in die Halle und der Schuhwechsel ging nun etwas schneller, raus und rechts.... und dann stand genau dort glücklicherweise unser Coach! Der brüllte mir nach, dass ich in die falsche Richtung laufe. Danke!
Zurück und kurz den Berg hoch gehen. Puls ist irgendwie explodiert und die Beine von der Kälte steinhart... antraben, etwas schneller, denken an "Hoch, Abdruck, Kniehub" und Frequenz finden... Seitenstechen. Mist. Kurz gehen, das gleiche von vorne und nocheinmal. Dann läuft es endlich besser und geht... ganz wie ich es mag :( immer leicht bergauf! Grrrr. Ich schnecke vor mich hin und versuche mich damit aufzubauen, dass es ja nachher dafür leicht runter geht... das klappt. Endlich ein Waldweg und keine Strasse. Hier kann ich etwas beschleunigen und dann geht's runter... locker rollen lassen! Und, oh Wunder, jetzt erst denke ich zum ersten Mal an mein Knie :liebe053: Nicht so schnell werden, dass es alles auffangen muss, lieber etwas drosseln... was, schon das Ziel?!
Ich weiss ja auch nicht, ich sollte wohl die Sache mit dem Rennen noch mental bearbeiten, ich kann doch tatsächlich zu einem Sprint ansetzen und mit grossen Schritten geht es durch's Ziel!
Warum kann ich denn vorher nicht einfach mal zurennen?
Ich versteh es nicht...
Jedenfalls war die angepeilte 1:15 für die 0,6/16 (15)/4 nicht für mich zu halten. Die Velostrecke war dann doch zu eckig und rutschig...da kann man theoretisch halt doch nicht einfach zusammenrechnen.
Jedenfalls haben erstmal die Beine, der Po und die Oberweite eine Viertelstunde lang nach der Dusche gekribbelt wie blöd, weil sie so kalt hatten...
wir sind doch irgendwie etwas verrückt!:Cheese:
Aber ich freu mich schon auf's nächste Rennen!:-B-(
Und ich bin nicht letzte! Weder in der Gesamtwertung noch in der Altersklasse! Juhuu!
Und ich hoffe, dass die Splitzeiten auch noch kommen. Dann kann ich ja mal wieder aussrechnen, was ein schnellerer Wechsel gebracht hätte... hihi
soloagua
15.04.2012, 17:53
Aehm... mein Blick auf die Uhr zeigte nach dem Schwimmen irgendwas mit 11 Minuten... dann brauchte ich noch 6 min bis ich endlich auf's Rad bin :Nee:
Wow, das ist ja Hammerhart bei den Bedingungen :Blumen:
Glückwunsch und die Wechselzeit finde ich bei den äußeren Umständen angemessen:Huhu:
Ich hoff das Schwimmen war wenigstens drinnen, bei 7°C brächten mich keine 10 Pferde dazu draussen zu schwimmen. :Cheese:
Klasse dass Dus durchgezogen hast!!! :Blumen:
Die Wenden waren eine Katastrophe und wie ich unter der Leine durch bin, sah von aussen bestimmt ziemlich chaotisch aus. Das klappte gar nicht. Egal.
Weil ich das hier lese. War das Schwimmen bei dir so was wie hier:
http://www.mrrc.de/triathlon/2012/docs/schwimmstrecken.pdf
50m Becken, 8 Bahnen wo im Zick Zack auf und abgeschwommen wird. Habe mich nämlich schon gefragt wie das funktioniert: ob man sich nur an den Bodenmarkierungen richtet oder ob man nach jeder Wende erst mal tauchen muss (au Backe, das kann dann ja was werden :Cheese: )
soloagua
16.04.2012, 20:38
Weil ich das hier lese. War das Schwimmen bei dir so was wie hier:
http://www.mrrc.de/triathlon/2012/docs/schwimmstrecken.pdf
50m Becken, 8 Bahnen wo im Zick Zack auf und abgeschwommen wird. Habe mich nämlich schon gefragt wie das funktioniert: ob man sich nur an den Bodenmarkierungen richtet oder ob man nach jeder Wende erst mal tauchen muss (au Backe, das kann dann ja was werden :Cheese: )
Ja genau! In der Bahn ist es ja einfach auf der rechten Bahnseite hoch und runter auf der anderen. Für ein besseres Durchkommen waren die Trennleinen nach oben gespannt. D.h. man musste nicht unbedingt tauchen.
Trotzdem wäre auch ich für einen Tipp dankbar, wie man da sinnvol wendet?
Am besten halt schon mit einer Rollwende und seitlich wegtauchen...
Danke. Da bin ich dann schon gespannt wie das bei mir wird.
soloagua
17.04.2012, 21:49
Danke. Da bin ich dann schon gespannt wie das bei mir wird.
Kannst ja mal erzählen!
:-B-(
Nachdem ich mir gestern auf einer Messe die Füsse platt gestanden habe und kein Muskelkater vom Sonntag da war, stand heute Mittag erstmal ein Besuch beim Osteo an... der fand dann doch wieder einige Verspannungen in den Beinen und der linke Fuss war wieder blockiert. Naja, sieht irgendwie so aus, als rutschen meine Probleme immer weiter runter ;) Mit dem Genick angefangen über die Brustwirbelsäule zum ISG und Ischias und nun vom Oberschenkel bis zum Fuss... d.h. logischer Weise, dass es sich dann bald erledigt hat!
Jedenfalls habe ich nun kurz vor und kurz nach Rappi gleich wieder einen Termin gemacht... da kann er mich vorher richtig fit machen und anschliessend wieder reparieren, was ich kaputt gemacht habe. Hihi... so wird ihm nicht langweilig...
Heute abend standen dann wieder 400er an. 10 min EL und Lauf-ABC und dann 8x400 in 80%. Der erste war fürchterlich und wahrscheinlich eher 90 %. Der zweite wurde besser und ab dem 5. ging's richtig gut :Cheese:
Dazwischen immer 200 gehen und 200 70%. Ab dem 3. wurde es immer die gleiche Zeit plus/minus 2 Sekunden, das ist ok.
Anschliessend noch 20 min Rolle und dann endlich:
Zwiebelkuchen! Mann hatte ich Kohldampf!
soloagua
18.04.2012, 20:02
Heute früh war das Bett sooooo schööööön gemütlich... dann fingen die Vögel an zu zwitschern, immer lauter und naja, der Wecker hatte ja eh schon geklingelt. Aus dem Bett in's Bad.
Das Einschwimmen hatte ich verpasst, weil ich noch auf Parkplatzsuche war... nächstes Mal also gleich aufstehen :cool:
Und dann war ein cooles Programm an der Reihe:
im Hauptteil 7x100m in 70% (davon die letzten 25 mit 80%) dann das gleiche mit den letzten 50 in 80% und als drittes 75m. Der Plan war immer so 2-4 Sek zu steigern. Je 15 Sek Pause.
Ich verliere ja immer den Ueberblick, aber da ich als letzte auf unserer Bahn geschwommen bin, kann man sich ja an den anderen orientieren.
Bei der ersten Serie bin ich auf die Sekunde genau gleich geschwommen. Zweite Serie die ersten 4 etwas schneller und dann war ich wohl unkonzentriert, es folgten zwei langsamere, um dann wieder locker die Zeit zu halten. Bei der dritten Serie ähnliches Spiel... hm... auch hier verfalle ich gerne in den Wohlfühlmodus :Nee:
Ist halt einfach auch so schön diese Serien zu schwimmen, das geht so locker und so hach... zum Träumen halt. Und morgens um die Uhrzeit eh.
Ehrlich, wenn ich selber könnte, würde ich mir mal in den Hintern treten.... so und nun widme ich mal meine Zeit dem Mentaltraining für's Rennen und speziell dem Laufen. Den Wohlfühlmodus, das Schneggen und "sich nicht trauen" werde ich nun im Kopf besiegen. Pah, wäre doch gelacht! En garde....
soloagua
19.04.2012, 21:59
Gerade kam eine besch... Werbung. Man, nein, frau benutzt eine Creme und nimmt über Nacht einfach 2 cm Umfang ab!
Geil! Cremen und salben hilft allenthalben.
:Gruebeln: Dann benutze ich vielleicht mal ne Sportsalbe über Nacht und dann kann ich 2 min schneller rennen ? Cool, das probiere ich aus!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Langsam nervt dieses Wetter... den ganzen Tag trocken. Ich geh aus der Firma und es schüttet. Also, 2 Stunden Rolle. Da wird man ja gaga und schaut Werbung ;)
Aber nur, weil die Fernbedienung nicht ging.
Langsam nervt dieses Wetter... den ganzen Tag trocken. Ich geh aus der Firma und es schüttet. Also, 2 Stunden Rolle. Da wird man ja gaga und schaut Werbung ;)
Aber nur, weil die Fernbedienung nicht ging.
Auf dem Weg zur Arbeit ging ein riesiger roter Feuerball am Horizont auf, jetzt strahlend blauer Himmel und 17 Grad sollen es werden. Da ist heute Mittag Schluß und vielleicht wage ich einen kleinen Lauf durch den Wald, schleppe schon 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum :( und will endlich mal wieder was tun.
Hoffe bei Dir wirds heute auch schön :Huhu:
soloagua
20.04.2012, 09:43
Hallo Susi :Huhu:
Hier ist aktuell ein sehr "dramatischer "Himmel. Wäre echt interessant zum Fotografieren.
Was leider heisst, zwischendrin immer mal wieder Schauer, dann Sonne, Wind und blauer Himmel. So richtiges Aprilwetter.
Heute ist es auch nicht so schlimm, es stehen nur 50 min Rad und 20 min Rennen auf dem Programm.
Schwimmen war ich schon.
Hoffe einfach, dass es am WE etwas trocken bleibt. Samstag 3 Stunden Rad und Sonntag 4 plus Lauf. Und Sonntag ist noch Züri-Marathon, da würde ich gerne zum Anfeuern gehen...
Erst wollten wir in's Tessin, dort sieht es aber auch nicht wirklich besser aus... naja, so ist das halt!
Jedenfalls gehen 3-4 Stunden Rolle nicht, dann muss man sich halt richtig anziehen. :Cheese:
Jedenfalls gehen 3-4 Stunden Rolle nicht, dann muss man sich halt richtig anziehen. :Cheese:
Das würde ich aber auch sagen, Rolle ist schon hart viel länger als 2 Stunden halte ich es nicht aus, da geh ich lieber raus, es heißt doch immer es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. :Lachen2:
soloagua
20.04.2012, 12:14
Habe aktuell die falsche Kleidung dabei... Es schuettet! :(
das ist nicht nur dir passiert. ich habe kurz lang dabei.. ist wohl etwas zu kalt...
am weekend wird es wieder eine 5h lange rolleneinheit geben. wenn das so weitergeht.
man das ist ja scheisse dieses wetter....
bis bald
soloagua
20.04.2012, 13:09
das ist nicht nur dir passiert. ich habe kurz lang dabei.. ist wohl etwas zu kalt...
am weekend wird es wieder eine 5h lange rolleneinheit geben. wenn das so weitergeht.
man das ist ja scheisse dieses wetter....
bis bald
Boah sagt blos, das Bild aus dem Gesichtsbuch war eine 5-h-Einheit ? Neeee.... danke!
Sonntag will ich sicher runter um Fabian anzufeuern, wenn ich dann schon unterwegs bin, kann ich auch weiter fahren ;)
Selim 4h ich 5h mit 20min lauf...:-)
Ich bin Sonntag auch an der Strecke..
Wir sehen uns..
soloagua
21.04.2012, 19:35
Es ist doch alles Kopfsache!
Heute standen wieder 5 Stunden Training auf dem Plan.
1. Schwimmen: eine Stunde
2. Koppel-Lauf: 25 min Lauf mit eingebautem Lauf-ABC
3. Rad: 3 Stunden mit 3x20m TF 60 an einem leichten Anstieg und dann mit TF 110 wieder zurück
4. Koppel-Lauf: 30 min
und was soll ich sagen, diesmal ging es nach 3 Stunden radfahren besser als letzten Sonntag nach 37 min im Rennen.
Lag wohl doch an der Kälte und am KOPF!
Darum denke ich mir jetzt, dass ICH RENNEN KANN!
Scheint zu klappen... nur ist mein Kopfbild wahrscheinlich etwas dynamischer unterwegs. :Cheese:
Immerhin heute eine Seltenheit: 3 Stunden radln im Trockenen! Und zum Teil sogar mit Sonne :liebe053:
Auf den Bergen ist noch frisch Schnee gefallen:
soloagua
22.04.2012, 18:05
Ich muss bekloppt sein...:Nee:
aber was tut man nicht alles, um am Freitag gesund in Ferien fahren zu können und gleichzeitig den Trainingsplan zu erfüllen und mit gutem Gewissen eine fast 18-stündige Trainingswoche abzuschliessen.
Ich bin mega stolz: 3:20 h auf der Rolle, dann noch ein kurzer Lauf von 9 min
und nun, der Rest des Erdbeerkuchens ;)
So sah es heute bei uns mehrfach aus:
Ich bin mega stolz: 3:20 h auf der Rolle, dann noch ein kurzer Lauf von 9 min
und nun, der Rest des Erdbeerkuchens ;)
Joa Du bist verrückt. :Maso:
Aber die Idee mit dem Erdbeerkuchen find ich super, vorallem weil der ja so lecker ausschaut.
So einen könnteste ja mal mit nach Sifi bringen. :Cheese:
soloagua
22.04.2012, 18:59
J
So einen könnteste ja mal mit nach Sifi bringen. :Cheese:
Hm, falsche Jahreszeit :)
soloagua
23.04.2012, 19:43
So, nun mal noch zwei Fotos in Action beim Tria Walisellen...
Ich bin mega stolz: 3:20 h auf der Rolle...
Wie machst Du dass denn :confused: find ich bewundernswert!
soloagua
25.04.2012, 22:33
@susi Das ging so.... ich hatte nicht gerade so die grösste Motivation bei 7 Grad 4 Stunden alleine radeln zu gehen. Aber immerhin den Vorsatz.Also drückte ich mich mit allem möglichen, was so zu tun ist in einem Haushalt der gerade nicht sehr gepflegt wird....
ach, noch nen Kaffee und was soll ich sagen, dann schüttete es wieder, wie schon den ganzen Vormittag. Dann geh ich halt erstmal auf die Rolle und fange dort mal an... nach ner Stunde schien die Sonne, uiiii, nun raus! Hm, zulange gedauert. Es hagelte. Grrr... ok, weiter Rolle und so bekommt man im Wechsel dann 3:20 zusammen. Drei Hagelschauer habe ich so nicht direkt mitbekommen ;)
Aber man muss schon irgendwie das Hirn abschalten. Der Fernseher lief und ich stellt mir immer wieder die Strecke vom Rennen vor... und immer schön auf die Trainingsvorgaben achten.
So, ich bin nun tot-müde, war ein langer Tag! Und,
Boah, ich hasse es zu packen!
Urlaub ist ja schön, aber könnte bitte endlich mal jemand das Beamen erfinden und mir jemand schicken, der die richtigen Sachen für mich einpackt ? Naja, das meiste ist nun geschafft... nun muss ich nur noch entscheiden, welchen Tauchanzug ich für 15-16 Grad Wassertemperatur im Mittelmeer mitnehme.
Trocki oder 7mm-Halbtrocken oder Apnoeanzug (sitzt besser als der Halbtrockene, ist aber nur 5 mm).
Der neue gelbe halbtrockene 5er muss eh mit, den muss ich tragen, wenn ich Model spielen muss...brrr... ich frier jetzt schon!
Ach, immer diese Auswahl!:confused:
Wandergsellin
26.04.2012, 07:31
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!!! :bussi:
Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub!!! :Huhu:
bleierne_ente
26.04.2012, 09:47
Du siehst superheiß aus auf Deinem Radl *daumenhoch*
Genieße Deinen Urlaub :)
soloagua
26.04.2012, 13:02
Danke Ihr Lieben!
Den habe ich nun auch dringend nötig.
Und die hyperbare Behandlung und Mittelmeer-Kühlung wird hoffentlich mein Schienbein beruhigen. Das zickt nämlich immer mehr rum. :cool:
auch von mir einen schönen Urlaub - jetzt wo es hier auch Frühling wird hättest Du eigentlich auch hier bleiben können :Huhu:
geniess es !
Auch von mir, schönen Urlaub!:Huhu:
forrest gump
26.04.2012, 15:27
Viel Spaß im Urlaub.Erhol Dich gut.
Gruß
Thomas
soloagua
26.04.2012, 16:00
auch von mir einen schönen Urlaub - jetzt wo es hier auch Frühling wird hättest Du eigentlich auch hier bleiben können :Huhu:
geniess es !
Stimmt! Aber hier hat's so wenig bunte Fische :Cheese:
Stimmt! Aber hier hat's so wenig bunte Fische :Cheese:
Hauptsache Du machst n paar schöne Fotos und stellst die dann auch rein. ;)
Schönen Urlaub auf jeden Fall!! :Huhu:
propellerente
26.04.2012, 20:52
Hey Soloagua,
auch ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub :Huhu:
Erhole dich gut und geniesse die Zeit :Blumen:
soloagua
01.05.2012, 08:56
Oh mann oh mann... was habe ich nur getan. Ich bin fürchterlich nervös. Was hat mich nur geritten, als ich mich als Fotograph für den Wettkampf angemeldet habe?
Gleich geht's los und mir geht's schrecklich. Schlimmer als vor jedem Triathlon... ich hoffe auf den gleichen Effekt wie beim Tria. Darauf, dass die Nervosität verschwindet, wenn ich in's Wasser gehe. Puh!
Hier kann ich mal echt wieder nach dem Motto gehen: einfach nicht Letzte werden. Aber es wird verdammi schwer das zu schaffen. Es sind so gute Leute hier und die haben das alle schon öfter gemacht als ich...
drückt mir die Daumen!
Du schaffst das!!!! :bussi: :Blumen:
Du schaffst das!!!! :bussi: :Blumen:
Dem gibts nichts hinzuzufügen:Blumen:
Du hast uns doch hier schon richtig schöne Bilder gezeigt, was soll da noch schief gehen!
crema-catalana
01.05.2012, 10:57
Dem gibts nichts hinzuzufügen:Blumen:
Du hast uns doch hier schon richtig schöne Bilder gezeigt, was soll da noch schief gehen!
Genau. Für uns bist du eh' die Beste! :bussi:
Kullerbein
01.05.2012, 12:40
Genau. Für uns bist du eh' die Beste! :bussi:
Genau!:Huhu: :liebe053:
propellerente
01.05.2012, 19:05
Wie war es? Habe während meiner Radausfahrt auch fleißig die Daumen gedrückt :)
crema-catalana
02.05.2012, 23:23
ey, ich platze vor Neugier!!!:Holzhammer:
Kommen hier bald mal ein paar Fotos?! :Blumen:
soloagua
03.05.2012, 08:18
Sorrry! Die Internetverbindung ist ne katastrophe. Bilder gibts erst sonntag abend. Noch zwei wk-tage....
crema-catalana
03.05.2012, 08:58
Sorrry! Die Internetverbindung ist ne katastrophe. Bilder gibts erst sonntag abend. Noch zwei wk-tage....
:bussi: Ahhhhhh... Das geht über mehrere Tage. :cool: Ein Foto-Ultra also.
Drücke weiter die Daumen! :Huhu:
soloagua
06.05.2012, 22:32
Ich habe drei Schichten an.... brrrr. Ist kalt hier!
Heute Mittag noch 26 Grad und nun 10. Super :cool:
Da freue ich mich doch jetzt schon auf die 20 Stunden Training nächste Woche... tsssss.
Wir haben gestern erstmal gut gefeiert :Cheese:
Den 3. Platz der Nationenwertung haben wir geholt. Sozusagen als "Schweizer" . D.h. wir starten ja für den Schweizer Tauchsportverband. Und sind in der Mitte gelandet. 8. Platz für meine bessere Hälfte und ich gleich dahinter. Damit habe ich mein Ziel nicht letzte zu werden ja locker geschafft... wer hätte das gedacht, unter die ersten 10 :liebe053:
Vor allem weil wir es uns ja "extra" schwer gemacht haben. Wir sind als zwei Fotografen gestartet und nicht wie letztes Jahr an der WM als Team Fotograf mit Model/Assistent. Damit blieben uns rein rechnerisch nur immer 30 min von den 60 min Maximaltauchzeit, da wir uns ja gegenseitig gemodellt haben. Und keiner war da um die kleinen Sachen zu suchen. Ziemlicher Stress kann ich Euch sagen... andere hatten ein Model und eine Assistentin dabei. Da fotografiert man nur noch...
naja, nun wissen wir es besser und nächstes Mal müssen wir uns halt auch jemanden mitnehmen. Da wir nur so knapp auseinander waren, werde ich wohl doch wieder mal als Fotograf starten... :Cheese:
So, genug geschwafelt... nun mal noch ein paar Bildchen, bevor ich mich in die Heia schwinge um für den Endspurt auf Rappi fit zu sein....
crema-catalana
06.05.2012, 22:49
Wow! Tolle Aufnahmen!!!!
Glückwunsch zur Top-Ten-Platzierung!
Wow! Tolle Aufnahmen!!!!
Glückwunsch zur Top-Ten-Platzierung!
Dem kann ich mir nur anschließen!!!
Super gemacht!! :liebe053:
auch von mir - Glückwunsch zur tollen Klassierung und den schönen Bildern! :Huhu:
bleierne_ente
07.05.2012, 10:11
herzlichen Glückwunsch!
Sehr schöne Bilder! :Blumen: Mein Lieblingsbild ist das erste: was ist da drauf? ;)
soloagua
07.05.2012, 11:24
herzlichen Glückwunsch!
Sehr schöne Bilder! :Blumen: Mein Lieblingsbild ist das erste: was ist da drauf? ;)
Danke!
Das ist das Auge einer Sepia.
Toll, solo, die Fotos sind klasse! Glückwunsch zur Top Ten :Blumen: !
Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sind echt klasse:Blumen:
PippiLangstrumpf
07.05.2012, 18:29
Schöne Fotos - besonders das erste - sehr cool ...
Glückwunsch zu den Top10 :Blumen:
propellerente
07.05.2012, 18:34
Wooooowwwwwww!!!! Ganz tolle Bilder. Meine Herren, so eine Unterwasserwelt ist doch ganz schon bunt :)
Gratulation zur super Platzierung und zum 3.Platz in der Nationenwertung :Huhu:
crema-catalana
07.05.2012, 19:12
Göga war auch ganz beeindruckt von den Fotos :Blumen: und hat beim ersten gleich erkannt, was es ist :Cheese:
soloagua
07.05.2012, 21:33
Göga war auch ganz beeindruckt von den Fotos :Blumen: und hat beim ersten gleich erkannt, was es ist :Cheese:
Super! Dann kann er ja nächstes Mal mit zum Tauchen, oder woher hat er das Wissen ?
Trainingseinstieg geschafft. Wurden zwar nur 40 min statt ner Stunde Schwimmen, da das Bad viel zu voll wurde. Dafür lief es in der Zeit richtig gut :Cheese:
Ernährungstechnisch habe ich mich in den Ferien nun gegen WW entschieden. Fakt ist, dass ich die Menge Sport nicht im Programm unterbringe und dann die ganze Zeit Kohldampf schiebe, was zu apruptem Ausgleich nach einigen Tagen führt... sprich, dann schlage ich zu und weg ist der Erfolg.
Eine Kollegin hat mir ein Tagebuch empfohlen, in dem Kalorien gezählt werden, aber man den Sport gut einberechnen kann.
So darf ich nun als "Grundmenge" 1800 kcal essen plus alles, was ich an Sport "dazu verdiene".
Ich habe ja die Vermutung, dass ich noch zu grosse Mengen esse... sie vermutet das Gegenteil. Mal schauen, wer recht hat...
Jedenfalls war die Menge, die ich heute essen durfte echt gut ausreichend. Cool ist, dass auch der Eiweiss, Fett- und Kohlehydratanteil empfohlen wird und dargestellt wird. So kam ich heute doch tatsächlich auf eine optimale Aufteilung.
Ein guter Start!:)
crema-catalana
07.05.2012, 21:42
Göga hat an Sepia offizinalis geforscht :cool: Und seine Diplomarbeit drüber geschrieben... ;)
soloagua
07.05.2012, 21:48
Göga hat an Sepia offizinalis geforscht :cool: Und seine Diplomarbeit drüber geschrieben... ;)
Wow, interessantes Thema! Super interessante Tiere... die Arbeit würde ich gerne mal lesen?
crema-catalana
07.05.2012, 22:32
Wow, interessantes Thema! Super interessante Tiere... die Arbeit würde ich gerne mal lesen?
Genau genommen hat er am Herz von Sepia an irgendwelchen Rezeptoren geforscht... Ziemlich speziell :cool: Halt Tierphysiologie bei den Biologen. :Cheese:
Aber dass die Tiere faszinierend und intelligent sind ist klar!
Ok, und ich finde sie auch noch lecker ... :o
soloagua
08.05.2012, 07:30
Ok, und ich finde sie auch noch lecker ... :o
Das auch... gegrillt.... lecker!
bellamartha
08.05.2012, 08:19
Moin soloagua,
kannst du mir noch mal kurz erklären, was das für ein Wettkampf ist? Also, dass das was mit Tauchen zu tun hat, habe ich schon verstanden, aber was genau macht ihr und was wird bewertet?
Hast du sicher schon mal geschrieben, aber ich habe es nicht gelesen.
Gruß und Glückwunsch, wozu genau auch immer!
J.
soloagua
08.05.2012, 09:56
Hi bella!
Das ist ein Wettbewerb in Unterwasserfotografie. Diesmal hatten wir 4 Tauchgänge. D.h. man hat pro Tag einen einstündigen Tauchgang und in dem fotografiert man. Meist gibt es gewisse Vorgaben die man erfüllen muss, wie z.B. eine Fischaufnahme, ein Weitwinkel mit Model, ein Weitwinkel ohne dominierendes Lebewesen, eine Nahaufnahme oder ähnliches. Insgesamt musste man dieses Mal 4 Themen erfüllen und 10 Bilder gesamt einreichen, um seine Bandbreite zu präsentieren.
Dann beurteilt eine Jury, ob die Themen erfüllt sind und bewertet die Bilder technisch und natürlich gestalterisch. Vergibt Punkte, zieht welche ab, wenn ein Bild fehlt und heraus kommt ein Ranking...
carolinchen
08.05.2012, 10:30
Ich finde es auch total klasse was für ein außergewöhnliches Hobby du hast!!!
Mir gefällts wenn die Leute noch etwas anderes in ihr Leben lassen ausser Triathlon und wenn dann noch so tolle Bilder dabei rauskommen !!!
ich hab letzte Woche uach eine Unterwasserfotgrafin kennengelernt
Barbara Moll aus Heidelberg.Kennst du sie?
soloagua
08.05.2012, 11:15
Ich finde es auch total klasse was für ein außergewöhnliches Hobby du hast!!!
Mir gefällts wenn die Leute noch etwas anderes in ihr Leben lassen ausser Triathlon und wenn dann noch so tolle Bilder dabei rauskommen !!!
ich hab letzte Woche uach eine Unterwasserfotgrafin kennengelernt
Barbara Moll aus Heidelberg.Kennst du sie?
Danke!
Nein, die kenne ich noch nicht... wir sind halt auch hauptsächlich hier in der Schweiz aktiv.
Wie läuft bei Dir die Vorbereitung auf Roth ? Ich freue mich schon sehr darauf. Einzig nervt, dass ich nicht am Freitag anreisen kann... wäre schon gerne auf die Pastaparty. Aber Firma geht halt leider vor :cool:
carolinchen
08.05.2012, 12:14
Ach ja Roth...:Cheese: noch 60Tage!!!Freu!
Ich muß mir Gedanken machen bzw. soll trainieren,gell?
Ich denke zur Zeit ganz oft dran wann ich lange laufen soll und hab am Sonntag gleich mal mit 21km angefangen.
Ich bin da ganz entspannt !
Schließlich bin ich letztes Jahr mit 3 Wochen Vorbereitung Frankfurt Marathon eine 3:45 gelaufen,ich denke so in etwas wirds auch in Roth werdenvielleicht auch etwas schneller,da ich im Moment ja auch radeln geh.
Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich?
soloagua
08.05.2012, 14:05
Ich bin da ganz entspannt !
Super! Das ist ne prima Einstellung!
*träum*... das möchte ich zum Thema Laufen auch mal sagen können *träum*
Ich habe nun noch zwei Wochen richtig viel auf dem Trainingsplan und dann geht es schon in's Tapering für Rappi...
im Prinzip läuft's gut. Nur meine Beinmuskulatur links verkrampft sich dauernd und das gibt dann leichte Schmerzen im Schienbeinbereich und im Knie. Geht weg, wenn ich mich bewege... nun sieht man mich bei jeder Gelegenheit im Einbeinstand und so beim Dehnen :Lachanfall:
Meine Kollegen zweifeln wahrscheinlich schon an mir... :Lachanfall:
carolinchen
08.05.2012, 14:19
Hast diu es mal mit Kompressionssocken/Stulpen versucht?Ich bin seit letztem Jahr ,nachdem ich einen Muskelfaserriss hatte,etwas empfindlich in der Wade und krampfe auch.
Am Sonntag hatte ich Stulpen beim Laufen an und hatte recht lockere Beine.
soloagua
08.05.2012, 15:00
Hm, ich finde die so schrecklich. Und stelle mir das unbequem vor. Da ein Freund von uns nun aber neu bei so einer Vertiebsfirma arbeitet, kriege ich naechste Woche mal ein Paar zum probieren.
Aber ich wollte sie eigentlich zur Regeneration anziehen...
carolinchen
08.05.2012, 17:04
Sigvaris???
Also es gibt ja Untersuchungen,die sagen alles Humbug,aber wir Triathleten neigen ja zur Selbstverunstaltung:Cheese:
Wenn du am Sonntag gesehen hättest wie ich angezogen war:Lachanfall: :Lachanfall:
Roter 2XU Anzug, schwarze Stulpen,weiße Socken ,pinkfarbener Laufschuh:Lachanfall:
Ich trag sie gern beim Laufen und basta,Regeneration hin und her ,ich hab sie im Kraichgau getragen und keined Krämpfe gehabt...Probiers aus und bilde dir deine eigene Meinung....
soloagua
08.05.2012, 17:37
Hihi...
Klar, ausprobieren werde ich sie ;-)
soloagua
08.05.2012, 21:57
Boah.... cooles Training....:Cheese:
so schlecht, wie es heute Mittag lief, lief es nun gut.
15 min EL mit ABC und dann
10x400 m
Es fing an zu regnen und da fühlt man sich doch immer wie ein "Held";)
sag mal - wann ist eigentlich Rappi? Je nachdem würde ich wieder zum Zugucken kommen :Huhu:
soloagua
09.05.2012, 10:45
sag mal - wann ist eigentlich Rappi? Je nachdem würde ich wieder zum Zugucken kommen :Huhu:
In 25 Tagen. Am 3. Juni.
felix__w
09.05.2012, 10:47
sag mal - wann ist eigentlich Rappi? In 3.5 Wochen am 3. Juni.
Felix
danke Euch - muss zuhause mal den Kalender studieren :)
soloagua
09.05.2012, 20:24
Hm, gestern lief es wohl zu gut... heute morgen musste ich dafür das Schwimmen abbrechen... nach etwas mehr als 4 Stunden unruhigem Schlaf ging gar nix. Dazu kamen dann Krämpfe in der Wade, die sich (wie super!) auf das komplette Bein ausweiteten...:(
Dann konnte ich kaum laufen als ich in's Geschäft ging. Naja, inzwischen kann ich mich wieder bewegen. Und habe glücklicherweise bei einem sehr guten Osteo am nächsten Montag ein Termin. Dank meiner Trainerin! :bussi:
Jetzt bin ich gefrustet... ein sch.. Tag war eh und morgen muss ich zu meinem Hausarzt. Dann kann ich ihm das auch gleich mal zeigen. Mal schauen, ob er mich zu einem Orthopäden schickt...
Aufbauen tut mich aber, dass es ernährungstechnisch richtig gut läuft. So darf das bleiben...
Ich drueck mal die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist, ich hab vor Rennen grundsaetzlich irgendwelche Schmerzen, die noch nie vorher da waren, meist sind sie nach dem Rennen verschwunden... Lange hast Du ja nicht mehr, bin sicher das wird und Dein Zeitziel wirst Du ganz bestimmt erreichen:) :) :) !
soloagua
10.05.2012, 07:53
Danke Dir!
Die Vernunft siegt... oder soll ich sagen, dass ich überhaupt nicht motiviert bin. D.h. der Körper holt sich nun die Pause. Also, mache ich mit. Das schöne Wetter hin oder her. Heute Mittag muss ich eh erstmal zum Doc und heute fahren wir an den Bodensee. Sieht nach Biergartenwetter aus.:Cheese:
Verblüffend gut wirkt das Wallwurz-Gel. Die Muskulatur ist schon viel lockerer und die Schmerzen weniger. Am liebsten würde ich im Moment in dem Zeug baden ;)
Jedenfall scheint es sinnvoll sich um neue Laufschuhe zu bemühen....
soloagua
11.05.2012, 14:17
Heute bekamen wir etwas "Unterstützung" in der Firma...
die etwas andere Mittagspause :Cheese:
soloagua
11.05.2012, 18:38
Herrliches Wetter und kein Training... grrrrrr....
ich habe Geduld, Geduld, Geduld :(
soloagua
12.05.2012, 13:31
So.... nun weiss ich, wie es aussieht wenn ein Biomechaniker die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und ungläubig fragt, ob ich nicht schon Schmerzen habe, seit ich die Schuhe habe...
ein Griff und er traf die heftigen Schmerzpunkte. Ok!
Erklärung: wahrscheinlich haben die Schmerzen im Knie überwogen. Da die nun weg sind, zeigt sich das andere Problem.
Massive Knickfüsse.
Was tun ? Noch 3 Wochen bis Rappi...
Laufbandanalyse mit Kamera. Da sehe ich sogar als Dau, was falsch ist... die Schuhe, die ich nicht laufen konnte, weil sie solche Blasen verursachen, waren noch die besten. Und, einfache Lösung (auf die ich nie alleine gekommen wäre :Nee: )... er schneidet ein Stück von der Einlage ab. Nun sollten sie einfach nicht mehr reiben. So einfach so effektiv...:Lachanfall: Wieso kommt man da nicht selber drauf.
Nun habe ich diese Schuhe und noch ein neues Paar Brooks, die stabilisieren auch gut die Pronation im Mittelfuss. Fühlen sich auch schon super an, nur bei dem kurzen Test.
Hach, am liebsten würde ich sofort loslaufen!:liebe053:
ok, ich halte die Füsse still, bis ich höre was am Montag der Osteo sagt...die Schmerzen sind noch da.
Das sch... Wetter regt dann an, mal alles zu besorgen, was sonst noch so fehlte. Also endlich den Flaschenhalter für die Sattelstütze, dann neue Handschuhe für meinen Trockentauchanzug und
morgen muss ich den gleich ausprobieren: ein ISM-Sattel.
Den darf ich auch zurückbringen, wenn es nicht geht. :Cheese:
Fachgeschäfte sind einfach super!:Blumen:
soloagua
13.05.2012, 20:33
Ich bin gefrustet.... da baut mein herzallerliebster Mitbewohner extra Mitten in der Nacht noch den neuen Flaschenhalter zusammen und montiert den neuen Sattel, damit ich heute nach dem Tauchgang den Heimweg mit dem Rad antreten kann. Ich schaffe es endlich um 0:30 eine entsprechende Route auf den Garmin zu spielen und dann...
schmerzt heute morgen das Schienbein so, dass ich freiwillig alle Pläne sausen lasse. Das Rad bleibt zu Hause und wir machen uns nur mit Tauchzeug auf in's Bündnerland.
Ausnahmegenehmigung für einen gesperrten See. Das Wetter wird immer besser und die Fototruppe sind nette Leute. Es wird ein prima Tauchgang! Schliesslich kann ich auch mit einer Flosse schwimmen... das tröstet ein wenig, dass ich den Rückweg nun wieder mit dem Auto mache.
So ein Mist. Hoffentlich kann morgen der Osteo helfen...
Hallo,
Wer sind denn die beiden auf dem Foto?
Viel Erfolg bei deinem Wettkampf.
mfg
Zettel
soloagua
13.05.2012, 20:47
Hallo,
Wer sind denn die beiden auf dem Foto?
Viel Erfolg bei deinem Wettkampf.
mfg
Zettel
Danke Dir! Der WK ist schon um und war für mich erfolgreich.
Das sind Fabian Cancellara und ich.
Danke Dir! Der WK ist schon um und war für mich erfolgreich.
Oh. Na dann Glückwunsch :Blumen:
Das sind Fabian Cancellara und ich.
Ah, Ok Danke.
mfg
Zettel
soloagua
14.05.2012, 14:46
Hach, noch so ein Mann mit heilenden Händen ;)
Mein Osteo ist in Ferien und meine Trainerin hat mir Ihren nahe gelegt. Ehemaliger Handballer, kräftig genug auch mich zu verbiegen, falls notwendig.
Und es war notwendig :cool:
Durch den falschen Schuh und damit die Fehlbelastung war mein Fuss quasi blockiert und das Schienbein auch. Reagiert hat dadurch das Knie, die Hüfte und so weiter....
Nun ist das ganze wieder an seinem Platz und die Muskulatur mault noch etwas nach, aber es ist wohl keine Entzündung am Schienbein :liebe053:
Nun soll ich heute noch nix machen, damit es sich ganz beruhigen kann und ab morgen darf ich wieder loslegen.
Mit den neuen Schuhen und dem Hinweis, dass ich beim Radfahren hinten weniger hoch ziehen soll, eher etwas mehr drücken...
Hach, hoffentlich hat er Recht! Drückt mir die Daumen!
soloagua
15.05.2012, 08:31
Er hatte recht! :liebe053:
Die Schmerzen sind weg, also steht den zwei Trainingseinheiten heute erstmal nix im Weg! :-B-(
Endspurt!
Heute bekamen wir etwas "Unterstützung" in der Firma...
die etwas andere Mittagspause :Cheese:
Wo kann ich mich bewerben?
soloagua
15.05.2012, 11:46
Wo kann ich mich bewerben?
www. oswald. ch ;)
soloagua
16.05.2012, 13:08
Dummdidumm und tralllala! Die Laune und Motivation steigt deutlich :Cheese:
Keine Schmerzen, kein rumzicken der Muskulatur, obwohl ich gestern einmal ganz kurz gekoppelt habe und abends noch ne 3/4 Stunde gelaufen bin! Juhuu! Die Schuhe scheinen zu passen!
Und, psssst.... es hat sich nach Rennen angefühlt :liebe053:
die Geschwindigkeit war aber im Schnitt zu gering, als dass man es mehr als Joggen bezeichnen kann... hihi
Das Schwimmen heute morgen war dafür irgendwie mega mühsam... mit 10x50 Sprints zu beginnen ist nix für Mami's Tochter... schnauf....
soloagua
17.05.2012, 19:12
Und das auf und ab geht weiter...
so ein Sch....
bin heute aprubt über den Lenker abgestiegen und in der Notaufnahme gelandet. Glücklicherweise konnten die Autos hinter uns rechtzeitig bremsen.
Nun habe ich eine dicke Beule über der Augenbraue, der Helm ist futsch. Die Schulter und Rippen aber ganz. Prellungen am Oberschenkel und dickes Knie und einige Abschürfungen sowie einen massiven Hautverlust am linken Zeigefinger. Sozusagen eine Fleischwunde. Grrrrr und das wahrscheinlich aus eigener Blödheit. Was passiert ist, weiss ich eigentlich gar nicht.:confused:
Es nervt halt (und pocht)... aber halb so wild, hätte schlimmer sein können.
Hoffentlich wächst das nun schnell genug zu und kommt nicht noch was, was ich aktuell nicht spüre... :(
Dabei lief es auf dem Weg runter nach Zürich so gut... so locker bin ich da noch nie hingeradelt.Snief....
propellerente
17.05.2012, 19:19
Mensch Soloagua, da hast du aber Schwein gehabt!!!!!!! Wünsche dir einen schnellen Heilungsprozess und nicht ganzzzzzz so dolle Kopfschmerzen. :bussi:
PippiLangstrumpf
17.05.2012, 19:56
Gute Besserung :Blumen:
Ohje, so was Blödes. Gute Besserung :Blumen: !
Boah, Glück gehabt! So ein Helm ist schon klasse.
Dir gute Besserung und das du schnell wieder weiter machen kannst:Blumen:
soloagua
18.05.2012, 17:15
Grmpf... der Arzt hatte recht... heute fühle ich mich, als wäre das Auto doch über mich drüber. Finde immer mehr blaue Flecken und kann mir den blauen Lidschatten sparen. Wie heisst das ? Dramatic Eyes ? Kein Problem, zumindest rechts :Lachanfall:
Sorgen macht mir allerdings mein Finger. Der sah vorhin beim Verbandwechsel nicht gut aus... ziemlich viel Haut weg, tiefe Wunde und laut Arzt dauert das sicher 2 Wochen. Das wird eng! :(
*Arnica-einwerf*
sandra7381
18.05.2012, 20:21
Ich drück die Daumen, dass alles schnell verheilt. Den Finger kannst du notfalls verbinden und dick Tape drum, oder? Also, falls alle Stricke reißen. Daran wird dein Start in Rappi nicht scheitern :Blumen:
Weiterhin gute Besserung!
Ich drücke dir auch die Daumen, das alles schnell verheilt:Blumen:
Ums Schwimmen brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen, du wirst du die Distanz locker schaffen, der Finger wird eben entsprechend verpackt!:(
Kannst du denn auch wieder Radfahren und Laufen? Und natürlich noch die "wichtigste" Frage was ist mit dem Rad? Hoffentlich war es nicht das neue Cervelo?
soloagua
18.05.2012, 23:19
Danke Euch. Um's Schwimmen mach ich mir keine Sorgen... das wird eh abgesagt wenn die Wassertemperaturen nicht bald steigen. ;)
Es ist so, dass aktuell weder Rad noch Laufen gehen, da der Finger schön nach oben gehalten werden muss, sonst blutet es sofort wieder...die Wunde ist einfach zu gross.:cool:
Es war das Cervelo, aber bis auf ein paar Kratzer an den Schalthebeln und Bremse scheint nix passiert zu sein...
ohmmmm wird schon klappen! Sind ja noch 15 Tage und zur Not gehe ich halt extreeeeem getapert in's Rennen. Viel Geschwindigkeit kann ich ja nicht verlieren :Lachanfall:
Kopf hoch! Zumindest auf dem Rad mache ich gerade die Erfahrung, das die Zwangspause ganz hilfreich war.
Du bist ein Kämpfer das wird schon!:Holzhammer:
soloagua
18.05.2012, 23:35
bin halt nicht gerade geduldig...und versuch es morgen mal auf der Rolle oder halt im Fitness auf dem Sitzrad.
und Euch zwei werden wir über die Strecke peitschen! :liebe053:
Hast schon Recht, wir werdem auf dem Rad rocken!
Das Gefühl berghoch war gestern super!
soloagua
19.05.2012, 14:15
Schwellung am Knie abbauen und Muskulatur lockern. Aber in der Haltung sollte ich wohl eher nicht auf die Strasse....
soloagua
20.05.2012, 14:07
So, nun sitze ich hier und schiebe etwas Frust. Wollte heute morgen bei der Streckenbesichtigung im Auto mitfahren, leider hat das nicht geklappt. Egal, die Strecke kenne ich ja bestens...
war nur blöd die anderen alle mit dem Rad abfahren zu sehen. :cool:
Naja, mein Haushalt freut sich.
Nun nur weiterlesen, wenn einem bei Wunden nicht schlecht wird!
Den Verbandswechsel habe ich heute morgen auch alleine hinbekommen, ohne umzukippen. Mein Held hier hat sich leider geweigert es zu machen. Ich sollte eh den Finger kräftig abduschen und versuchen den Rest-Asphalt rauszuspülen bzw. raus zu reiben. Das geht alleine wohl eh am besten.
Super Idee Herr Doktor :Nee: bin fast gekippt. Ein Mini-Stück habe ich raus gekriegt und dann beschlossen, dass es mir egal ist, wenn ich in Zukunft schwarze Tattoos unter der Haut habe. Hölle.
Hm, hat mich igendwie stark an die Plastinate von Dr. von Hagen erinnert.
Immerhin sind die Schmerzen viel besser und mein Knie auch weniger dick. Ich denke, nachher noch ein bischen Rolle zum Lockern.
Hui des mit dem Unfall hab ich grad erst gelesen...
Gut dass Dir nicht mehr passiert ist!!!
Bis Rappi wird des auf jeden Fall klappen, Du bist doch ne kleine Kampfsau!! :bussi:
crema-catalana
20.05.2012, 21:15
Hui des mit dem Unfall hab ich grad erst gelesen...
Gut dass Dir nicht mehr passiert ist!!!
Bis Rappi wird des auf jeden Fall klappen, Du bist doch ne kleine Kampfsau!! :bussi:
Falsch, Icey! Soloagua ist 'ne große! :Lachanfall: :Blumen:
Gute Besserung, Solo! :bussi:
So weit ich das beurteilen kann, warst du doch bis jetzt ganz schön fleißig. Wie wäre es dann mal mit fröhlichem Nichts-Tun :Blumen: ? So auf der Rolle mit Hand hoch halten ist doch nichts, da tut dir doch bestimmt am Ende irgendwas anderes weh. Alles wird gut, da bin ich ganz sicher.
soloagua
20.05.2012, 22:28
So weit ich das beurteilen kann, warst du doch bis jetzt ganz schön fleißig. Wie wäre es dann mal mit fröhlichem Nichts-Tun :Blumen: ? So auf der Rolle mit Hand hoch halten ist doch nichts, da tut dir doch bestimmt am Ende irgendwas anderes weh. Alles wird gut, da bin ich ganz sicher.
Danke Pantone!
Keine Angst, das war nur ne halbe Stunde ganz lockeres treten, damit die Schwellung am Knie abtransportiert wird. Kein Krafteinsatz...
Heute war Ruhe :Huhu:
Uih, hab ich erst jetzt gelesen! Mensch, Du machst Sachen! Aber Du hast gut trainiert etc., das wird schon klappen, lieber gut ausruhen damit die Verletztungen besser werden und dann in Rappi starten! Du schaffst das schon, ich drueck die Daumen!
les das auch erst jetzt!
gute Besserung Solo - mach Dir keinen Stress wegen Rappi - die paar Tage Sportpause werfen nicht Deine ganze Vorbereitung über den Haufen - Du warst doch so fleissig!
guck Dir PMP an - auch gejammert und gemeint, alles sei für die Katz und kam doch gut (ok, das werden wir wohl noch zu lesen bekommen wie gut es war :Lachen2: ) ins ZIel!
gute Besserung Solo - mach Dir keinen Stress wegen Rappi - die paar Tage Sportpause werfen nicht Deine ganze Vorbereitung über den Haufen - Du warst doch so fleissig!
Das sehe ich ganz genau so :bussi: !
soloagua
21.05.2012, 12:28
Danke Euch!
Puh, nun habe ich in der Firma geraden eine mögliche Aenderung erfahren... das muss ich erstmal verarbeiten.
Da werde ich nach Feierabend mal die Sitzräder im Fitness ausprobieren. Das leichte bewegen tat dem Abbau der Schwellungen echt gut. Und regt das "Hirn" an...
immer diese Entscheidungen!
soloagua
24.05.2012, 09:15
So ich hocke mal wieder beim doc.... Eine stelle heilt gar nicht gut und so trabe ich hier jeden tag an:(
So langsam wirds richtig eng ....
felix__w
24.05.2012, 12:10
Ich habe auch erst jetzt gelesen was passiert ist. Sch**
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe die Stelle heilt auch noch.
Felix
soloagua
28.05.2012, 20:50
Höchststrafe.... Eröffnung der Openwater-Trainings und ich kann nicht in's Wasser... snief.
Das Mädchen
28.05.2012, 21:07
Höchststrafe.... Eröffnung der Openwater-Trainings und ich kann nicht in's Wasser... snief.
Schwimme wird doch eh überbewertet :Cheese:
Nicht traurig sein :bussi:
Schwimme wird doch eh überbewertet :Cheese:
Schwimmen macht Spaß!!! :Holzhammer:
Hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :Blumen:
Ich hoff Du kannst bald wieder schwimmen. :)
Hazel war am Wochenende in der Schweiz und hat behauptet, dass die Seen zu kalt wären.:Nee:
Alles Gute zum Geburtstag, junge frau.:Blumen:
propellerente
30.05.2012, 08:04
Liebe Danja,
allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag :Blumen:
Möge deinem Finger bis zum Wo'ende eine Turbowundheilung zur Hilfe kommen :Cheese: Ich drücke die Daumen!!!!
carolinchen
30.05.2012, 08:06
ALLES Gute zum Butseltach!
Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!:Blumen:
auch von mir herzliche Glückwünsche - noch ein Maikind :Huhu: :Blumen:
Troedelliese
30.05.2012, 10:00
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch - und vor Allem ganz schnelle Genesung.
Alles Gute zum Geburtstag!:liebe053:
sandra7381
30.05.2012, 14:10
Happy Birthday! Alles Liebe zum Geburtstag! :Blumen:
bleierne_ente
30.05.2012, 14:13
Mein allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
lass Dich feiern meine Liebe!
:Blumen:
:bussi:
Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Solo :bussi: !
soloagua
30.05.2012, 18:05
Vielen lieben Dank Euch allen!
Der Doc hat die Freigabe gegeben für Sonntag, sofern die Wunde nicht wieder aufreisst... und das weiss ich zu verhindern!;)
So liebe Crema, such Dir aus, welches Stück ich für Dich absolvieren soll! Oder gerne auch einfach den ganzen!???:bussi:
crema-catalana
30.05.2012, 20:09
So liebe Crema, such Dir aus, welches Stück ich für Dich absolvieren soll! Oder gerne auch einfach den ganzen!???:bussi:
dir erst mal alles Liebe zum Geburtstag! :Blumen: :bussi:
Mach' einfach das Schwimmen für Göga, der in Roth zu gerne an deinen Füßen hängen wollte und dann Hammer The bike für mich und das Laufen für dich & deine lieben Knie, die brav bewegt werden wollen! :bussi: Und stell' dir vor, ich laufe neben dir her. Kannst mich dabei auch zutexten. :Cheese:
soloagua
30.05.2012, 22:57
dir erst mal alles Liebe zum Geburtstag! :Blumen: :bussi:
Mach' einfach das Schwimmen für Göga, der in Roth zu gerne an deinen Füßen hängen wollte und dann Hammer The bike für mich und das Laufen für dich & deine lieben Knie, die brav bewegt werden wollen! :bussi: Und stell' dir vor, ich laufe neben dir her. Kannst mich dabei auch zutexten. :Cheese:
Das klingt prima, das mache ich so! :bussi:
Hm... mit dem "zutexten" war ja eher andersrum... luftschnapp! ;)
Von mir auch noch alles Gute nachtraeglich!!! Schoen, dass der Doc Dir die Freigabe erteilt hat und die Wunde wird zu bleiben, muss sie einfach!
soloagua
31.05.2012, 20:56
Von mir auch noch alles Gute nachtraeglich!!! Schoen, dass der Doc Dir die Freigabe erteilt hat und die Wunde wird zu bleiben, muss sie einfach!
Danke Dir!
Startnummer 329
Hm, soll ich nun die schnellen Räder darauf machen ? Bin die noch nie gefahren...:confused:
Und, wie kann man mit der Ventilverlänerung pumpen ? Da bin ich irgendwie zu blöd zu... brauch man da einen Aufsatz ?
Danke Dir!
Startnummer 329
Hm, soll ich nun die schnellen Räder darauf machen ? Bin die noch nie gefahren...:confused:
Und, wie kann man mit der Ventilverlänerung pumpen ? Da bin ich irgendwie zu blöd zu... brauch man da einen Aufsatz ?
nimm die schnellen !!!:bussi: :bussi:
nimm die schnellen !!!:bussi: :bussi:
Genau!:Holzhammer:
Aber probier sie vorher noch mal aus:Lachen2:
Du hast es schon 100 mal geschrieben, aber ich weiß es schon wieder nicht:o ist der Wettkampf schon dieses Wochenende?
soloagua
31.05.2012, 22:44
Genau!:Holzhammer:
Aber probier sie vorher noch mal aus:Lachen2:
Du hast es schon 100 mal geschrieben, aber ich weiß es schon wieder nicht:o ist der Wettkampf schon dieses Wochenende?
Ich probier sie morgen und am Samstag aus... sofern ich sie aufgepumpt krieg ;)
Jep, Sonntag !
sandra7381
31.05.2012, 23:02
Was für Laufräder sind das? Bevor du die Ventilverlängerung drauf schraubst, muss natürlich das Ventil des Schlauchs offen sein. Mehr gibt es nicht zu beachten. Alternativ kannst du dir auch Schläuche mit langem Ventil besorgen :Huhu:
soloagua
01.06.2012, 09:06
Was für Laufräder sind das? Bevor du die Ventilverlängerung drauf schraubst, muss natürlich das Ventil des Schlauchs offen sein. Mehr gibt es nicht zu beachten. Alternativ kannst du dir auch Schläuche mit langem Ventil besorgen :Huhu:
HED Das Ventil ist offen... es bläst irgendwie nur die Hälfte in's Ventil und den Rest daneben.
Ich fahre nachher mal zum Shop. Streng nach dem Motto: "Da werden sie geholfen" :cool:
felix__w
01.06.2012, 09:41
Ich hatte auch immer etwas Probleme mit Ventilverlängerungen. Darum brauche ich Schläuche mit 80mm Ventil (reicht aber nur für 60mm LR).
Wie geh es eigentlich jetzt deinem Finger?
Und jetzt sah ich gerade, das du vorgestern Geburtstag hattest,. Auch noch verspätete Gratulation.
Felix
Solo
viel Glück und Spass am Weekend - ich drücke Dir die Daumen, dass die Kniee halten und die Wunde so bleibt wie sie sein muss.
kann leider nicht zum Anfeuern kommen - wir haben Pikett :(
pass auf Dich auf!
soloagua
01.06.2012, 11:21
Danke Euch!
Dem Finger geht's ganz gut. Die Wunde ist zu. Gehe halt erst am Sonntag in's Wasser und mache einfach im Moment nur minimal die empfohlenen Bewegungsübungen, weil ich Angst hab, dass sie wieder aufreisst. Ist halt noch druckempfindlich und ich werde Schwierigkeiten haben, den Neo anzuziehen, weil ich nicht richtig greifen kann...
aber egal. Wasserdicht verpacken, Tape drüber und ab geht's! :-B-(
Das Mädchen
01.06.2012, 14:47
Hei Solo,
alles Gute von mir nachträglich und viel Gesundheit (;) ) zum Geburtstag!
Und natürlich viel Spaß am Wochenende. Ich bin mir sehr sicher, dass du, sobald du im Wasser bist, deinen maladen Finger vergessen hast :Blumen:
Hab Spaß!
carolinchen
01.06.2012, 14:59
Das wir alles super,der Finger wird halten und zur Not lässt du dir von einem JUNGEN Athleten helfen den Neo gerade zu rücken:Cheese: .
Viel Spass und Erfolg und lächeln wenn es ins Zeil geht!!!!:Blumen:
soloagua
01.06.2012, 15:41
Hei Solo,
alles Gute von mir nachträglich und viel Gesundheit (;) ) zum Geburtstag!
Und natürlich viel Spaß am Wochenende. Ich bin mir sehr sicher, dass du, sobald du im Wasser bist, deinen maladen Finger vergessen hast
Hab Spaß!
Danke!
Definitiv, bei den 16 Grad wird der sich wie im Icepack fühlen... sprich, frau fühlt nix ;)
Das wir alles super,der Finger wird halten und zur Not lässt du dir von einem JUNGEN Athleten helfen den Neo gerade zu rücken:
Viel Spass und Erfolg und lächeln wenn es ins Zeil geht!!!!
Hmmmmmm, guuuuute Ideeeee! :bussi:
Gelächelt wird nur, wenn es in der Cut-off-Time reicht :Lachen2:
Danke!
Definitiv, bei den 16 Grad wird der sich wie im Icepack fühlen... sprich, frau fühlt nix ;)
Igitt, ist das kalt:Nee:
Hmmmmmm, guuuuute Ideeeee! :bussi:
Gelächelt wird, weil ich super trainiert habe, den Cut-off schaffe und mein Knie nicht rumzickt! :Lachen2:
Ich habe das mal für dich korrigiert!:Huhu:
soloagua
01.06.2012, 15:48
Ich habe das mal für dich korrigiert!:Huhu:
Danke! Aber wenn Cut-off ist, bin ich schon beim Duschen ;)
Danke! Aber wenn Cut-off ist, bin ich schon beim Duschen ;)
Jawoll!:Peitsche: :liebe053:
Du warst sehr fleissig und wirst ein gutes Rennen machen. Hab' Spass :Blumen: !
PippiLangstrumpf
01.06.2012, 22:04
Alles Gute und hab einen tollen Wettkampf! :Huhu:
Alles Gute Danja!!!! :Blumen: :Blumen: :liebe053:
Alles Gute!!!! Wird ein gutes Rennen werden, ich hab das im Gefuehl:) !
bellamartha
02.06.2012, 18:44
Liebe soloagua,
alles Gute für deinen Wettkampf und ganz viel Spaß!
LG Judith
soloagua
02.06.2012, 18:54
Danke Euch!
Rad steht in Rappi und nun wird der Rest eingepackt und noch Spaghetti gemampft.:Cheese:
Die Wetteraussichten sind inzwischen etwas besser... Vormittags ist Sonne und Bewölkt angesagt. Auf Nachmittag dann Gewitter und starker Regen... hoffen wir mal, dass wir zumindest auf der Radstrecke trocken bleiben.
Start: 9:00 Uhr
Startnummer 329
crema-catalana
02.06.2012, 20:15
Ich Drücke dir morgen ganz fest die Daumen, dass du einen schönen Wettkampf hast!!! :bussi: :Blumen:
Wandergsellin
03.06.2012, 00:23
Wirst es wohl nicht mehr vorher lesen, aber ich denk an dich und drück dir ganz feste alle Daumen! :bussi:
propellerente
03.06.2012, 01:59
Soloagua,
glaub' an dich und an uns :-) Wir werden mit dir fiebern und saemtliche Daumen drücken!!!!!!!!
soloagua
03.06.2012, 06:46
Ich denk an uns und ganz speziell an Euch!
Göga, Crema, wir gehen nun los!:Huhu:
crema-catalana
03.06.2012, 07:12
Ich denk an uns und ganz speziell an Euch!
Göga, Crema, wir gehen nun los!:Huhu:
Let's rock! :cool: :Blumen:
Die Schwimmzeit sieht doch schon mal ganz gut aus:liebe053:
Ich hoffe es regnet bei euch nicht, viel Spaß beim Radeln:Blumen:
smiling_star
03.06.2012, 11:10
Wo findet man denn die Zwischenergebnisse? Kann nur den Liveticker finden...
Wo findet man denn die Zwischenergebnisse? Kann nur den Liveticker finden...
hier:
http://ironman.com/events/ironman70.3/switzerland70.3?show=tracker&race=switzerland70.3&year=2012#axzz1wiWi3siC
smiling_star
03.06.2012, 11:16
PippiLangstrumpf
03.06.2012, 11:46
Ist die Radstrecke zwischen km 10 und 18 so heftig, daß das Tempo so runter geht, oder stimmen die km-Angaben nicht? :confused:
Selbst die Profis sind gerade mal noch 20 km/h da gefahren :cool:
Nun ist sie schon bei km 45,5 durch.
Ist die Radstrecke zwischen km 10 und 18 so heftig, daß das Tempo so runter geht, oder stimmen die km-Angaben nicht? :confused:
Selbst die Profis sind gerade mal noch 20 km/h da gefahren :cool:
Nun ist sie schon bei km 45,5 durch.
Ja, ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht und mir dann das Höhenprofil angeschaut. Da ist ein 5 km langer Anstieg drin. Also alles im grünen Bereich, denke ich:Blumen:
Ich denk des passt schon so, da muss es wohl ganz gewaltig den Berg hoch gehen.
Aber ich find Solo is spitzenmäßig unterwegs!! :liebe053:
PippiLangstrumpf
03.06.2012, 13:04
Wo bleibt sie? :confused:
Der letzte Trackereintrag ist über ne Stunde her. Ich hätte gedacht, daß sie so um die 45 min benötigt für den Abschnitt ...
Hoffentlich ist nur der Tracker mal wieder unzuverlässig und nichts passiert :(
PippiLangstrumpf
03.06.2012, 13:25
Noch immer kein neuer Eintrag :(
FLOW RIDER
03.06.2012, 13:32
Der Tracker ist ausgefallen. Raelert ist seit fast ner Stunde im Ziel und es wird immer noch kein Zweitplatzierter im Tracker ausgewiesen. Das kann nicht sein.
PippiLangstrumpf
03.06.2012, 13:35
Der Tracker ist ausgefallen. Raelert ist seit fast ner Stunde im Ziel und es wird immer noch kein Zweitplatzierter im Tracker ausgewiesen. Das kann nicht sein.
So einfach läßt sich das also rausfinden :Cheese:
Ich hab grad die Mädels durchgeklickt und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, weil seit über 1 Stunde überhaupt keine neuen Radzeiten mehr existieren :Maso:
Das ist ja doof - blöder IM-Ticker :(
So einfach läßt sich das also rausfinden :Cheese:
Ich hab grad die Mädels durchgeklickt und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, weil seit über 1 Stunde überhaupt keine neuen Radzeiten mehr existieren :Maso:
Das ist ja doof - blöder IM-Ticker :(
Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht. :(
Hoffentlich geht das doofe Teil bald wieder. :)
PippiLangstrumpf
03.06.2012, 13:58
Juhu, neue Zeiten!
Sie ist runter vom Rad. Radzeit: 3:46:35 - gesamt 4:37:23 :liebe053:
3:46 aufm Rad :)
Pippi war schneller ...
super, jetzt gilt es Daumen zu drücken:Blumen:
propellerente
03.06.2012, 14:51
Die Daumen werden jetzt noch fester gedrückt! Lauf' Danja!!!!!!!!!! :)
3:46 aufm Rad :)
.
Letztes Jahr 4:15h!!!!!
Spitze!! Weiter so :liebe053: :Blumen:
Oh weh, die Laufzeiten lassen schlimmes erahnen. :(
Hoffentlich gibt sich das noch mal:Duell: Auf gehts Solo!
Hmm, taucht nix auf ... Ich drück die Daumen!
sandra7381
03.06.2012, 16:58
Im Ziel nach 7:52h! :Blumen:
Scheint im Ziel zu sein.
Gratulation
Kullerbein
03.06.2012, 17:18
Yeah, es hat alles gehalten!!!!!
Glückwunsch, Du Durchbeisserin!!!!:Huhu: :Huhu: :liebe053:
Sauber gefinished, solo, herzlichen Glückwunsch :bussi: !
Frohes Feiern:Blumen: Du hast es Dir verdient.
Wandergsellin
03.06.2012, 18:04
soloagua
03.06.2012, 19:38
Boah, Ihr seit ja klasse!:bussi:
Sorry, Bericht kommt später... ich muss dringend was essen.:Huhu:
Wie Ihr schon richtig vermutet habt, hatte ich Spass bis zum Laufen!:Cheese:
Gratulation zum Finish!!
Ich war zwar ziemlich lange an der Strecke (erst als Helfer, später noch als Zuschauer) aber leider ist mir ausser Bischi (der hatte seinen Namen schön am Renndress angeschrieben) niemand aufgefallen.
Stefan
propellerente
03.06.2012, 20:18
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gratulation zum Finish, liebe Soloagua :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Klasse, Danja!!! Ich freu mich für Dich! :liebe053: :liebe053: :Blumen:
PippiLangstrumpf
03.06.2012, 20:43
Glückwunsch! Das war neue Bestzeit, oder? :liebe053:
Herzlichen Glueckwunsch, Danja!
:liebe053:
Viel Spass beim Feiern!
Ich freu mich schon auf deinen Bericht.
Kullerbein
03.06.2012, 21:35
aber leider ist mir ausser Bischi (der hatte seinen Namen schön am Renndress angeschrieben) niemand aufgefallen.
Stefan
Aber dafür sind die doch schön durchnummeriert...:Cheese:
crema-catalana
03.06.2012, 21:36
Suuuuuuuper!!!! :liebe053: :Blumen: :liebe053:
soloagua
03.06.2012, 21:45
Schaut mal! Zur Belohnung gab es ein Urmel-Shirt! Passend, gell!:bussi:
fitschigogeler
03.06.2012, 21:46
Gratulation auch von mir, Du zähes Luder :Cheese:
Schaut mal! Zur Belohnung gab es ein Urmel-Shirt! Passend, gell!:bussi:
Für ein grünes Funktionsshirt hättest Du nur 4 Stunden lang Leute durchwinken müssen ;-) Ich hab auch ein Shirt ;-)
soloagua
03.06.2012, 21:49
Für ein grünes Funktionsshirt hättest Du nur 4 Stunden lang Leute durchwinken müssen ;-) Ich hab auch ein Shirt ;-)
Stimmt, dann täten mir jetzt vielleicht auch nur die Arme weh ;)
hast du gut gemacht!! gratuliere dir :Blumen:
Sehr fein gemacht!:liebe053: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch!! Super !!:Blumen: :Blumen:
Ulmerandy
03.06.2012, 22:58
Bravo Solo! :liebe053:
Wir waren ja dann gleichzeitig unterwegs (ich allerdings in Lustenau deutlich kürzer) und haben wohl den Regen genossen !?
Viele Grüße
Andy
Glueckwunsch!!!!!!!!! Freue mich auf Deinen Bericht!!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :liebe053:
Doof, dass des mit dem Laufen wieder nix war. :(
Gabs wieder Probleme mitm Knie?
felix__w
04.06.2012, 08:49
Aber dafür sind die doch schön durchnummeriert...:Cheese:Auf der Startnummer stand bei allen der Name.
Wie Ihr schon richtig vermutet habt, hatte ich Spass bis zum Laufen!:Cheese:Gratulation. Jetzt haben wir uns auch (zwei)mal "richtig" gesehen.
Felix
Gratulation!!!!:liebe053:
soloagua
04.06.2012, 10:24
Ersteinmal: nochmals vielen Dank Euch allen für's Mitfiebern! Und Felix und allen die mich auf der Strecke angefeuert haben auch ein ganz dickes DANKE!:bussi:
Was soll ich sagen, ich bin im Ziel, ich freue mich sehr darüber, da ich die letzten Wochen schon mit einem Nicht-Start gerechnet habe. Erst die Fuss- und Schienbeinprobleme und dann der Sturtz.
Ziemlich wenig Training im Mai... also Voraussetzungen, wie sie nicht optimal sind und ich sie ja leider kenne.
Pünktlich zum Einchecken am Morgen ging ein wolkenbruchartiger Regen über dem Geländer runter. Sturmwarnung lief und es war nicht sicher, dass wir Schwimmen können. Reihenfolge des Umziehens geändert und quasi gleich in den Neo und dann die Wechselzone eingerichtet. So schnell wie das Wetter kam, war es dann auch durch und es ging zum Start. 5 min Einschwimmen. Das erste Mal dieses Jahr im Neo und in dem frischen Wasser sorgte für Schnappatmung. Aber ich konnte mich gleich beruhigen und das Gefühl wurde gut. 17 Grad waren nicht so kühl. Also wieder raus, etwas Armkreisen und alle begrüssen, die man so kennt. Die Profis starteten und Punkt 9 ging es für uns los.
Meinen Finger hatte ich mit Tape umwickelt und dann so einen Fingerling drüber, den dann auch wieder festgetapt. Ungewohnt. Ich fand recht schnell ein paar Füsse und schwamm kurz mit, bis ich meinen Rhytmus hatte. Dann wurden sie jedoch zu langsam, also dran vorbei und in Gedanken die Vorstellung, dass mir Göga hinten auf die Füsse haut. Druck aufbauen und hupps... falsche Richtung. Korrigieren, weiter und schon wieder falsch... zappalot, was ist denn los. Ich kann ja sonst völlig gerade Schwimmen, aber der Tapeverband sorgte wohl für ein Ungleichgewicht. Naja, egal, Göga ist ja in meinen Gedanken hinter mir und das spornt an. Wende, und ein paar Leute überholen und .... schon wieder falsch. Ich schätze, dass ich sicher 300 m zusätzlich geschwommen bin. Katastophal!
Ausstieg, aufstehen und 40 min auf der Uhr... vorsichtig raus und lostraben. Offiziell sind es 43 min geworden. Das Potential für Roth ist also da ;)
Der Wechsel zog sich dann etwas. T-Shirt an, Finger auspacken... der pochte ganz schön, weil der Fingerling etwas eng war. Noch ein Buff unter den Helm, falls es wieder regnet und los. Ich kam recht schnell in den Tritt, hielt mich aber noch etwas zurück. Mal schauen, was mein Knie bei den Temperaturen sagt. Es sagte: NIX !!!
Also, von Crema animiert: Hammer the Bike ! Im Flachen kann ich ja mit manchem Herrn mitspielen und zog auch an einigen vorbei. Und dann runter schalten, gaaaanz runter! Und in das erste steile Stück. Kurz wurde ich unsicher. War ich die Strecke mit dem Tri-Bike nun ja nicht mehr gefahren... ach, pfeiff drauf, schön gemütlich hoch, den Puls unten halten und es ging gut. Die Abfahrten waren nass und schlifferig und einige waren ziemlich unsicher. Ich ging sie gemässigt an und wurde immer sicherer.
Dann wieder runterschalten, nochmals gaaanz runter und das nächste steile Stück. Huiiii, war das kurz! Klasse! Hammer the bike! Mist, der Helm drückt, der Versuch ihn zu verstellen, endete darin, dass er auseinander ging. Super. Kurzer Stopp, wieder reinschieben und weiter.
Das Wetter war bewölkt, was mir sehr entgegen kam, denn nun kam mein verhasster Anstieg vor Goldingen. Selbstgespräch und runter schalten, nicht zu schnell reingehen, es zieht sich und wird langsam steiler. Ruhig trete ich hoch und feuer mich an. Ui, nun wird es schwer, und ich stelle verblüfft fest, dass ich noch runterschalten kann! Wow, also doch ein Fortschritt! Beflügelt davon geht der Rest recht einfach. Dann die Abfahrten. Ich trau mich nicht in Aeroposition. Und halte lieber den Lenker gut fest (war wohl durch den Unfall unsicher) und komme gut unten an, Aeroposition, drücken und vorbei an anderen. So geil! Daran könnte ich mich echt gewöhnen. Kurz vor dem Wendepunkt steht unser Team. Fast alle sind da oder auf der Strecke verteilt! Immer wieder werde ich angefeuert und das tut super gut!
Die zweite Runde beginne ich schneller als die erste und bis zu meine Lieblinsstück geht alles gut. Die Sonne kommt raus und es ist riesig schwül. Super, das mag ich ja gar nicht, egal, Goldingen besiege ich nun auch! Ich muss zwar etwas früher runterschalten, aber es geht. Mit meinem Bidon muss ich kurz kämpfen. Kurzer Stopp, alles richten und dann Abfahren! Die Sicherheit ist da, die Strecke trocken und so geht's grösstenteils in Aeroposition runter. Hey, ich könnte es tatsächlich in 3:45 schaffen... also, Hammer the bike und unten nochmal alles geben!
Absteigen, 3:45 auf meinem Garmin. So geil! Ich stehe richtig hin, schaue nach hinten, dass ich niemanden umhaue, wenn ich mein Bein übers Rad schwinge und... platsch, liege auf dem Boden. :Lachanfall: Ein Krampf hat mich vor allen Leuten umfallen lassen. So peinlich! Der Streckenposten neben mir hat das Rad aufgefangen... und ich rappel mich wieder hoch. Nix passiert. Beine schütteln und in die Wechselzone gehen.
Dort sitzen 3 Frauen, die aufhören. Mir egal, ich kann die 7:30 schaffen. Trabe gut los, fühlt sich gut an und... gehe zu schnell rein. Atemnot, Seitenstechen, Krampf von vorhin. Super, egal, kurz gehen. Ein Teil Gel, was trinken und wieder antraben. Der Krampf kommt wieder. Wechsel, gehen-traben... und ein neues Mantra. "Stell Dich nicht so an, Anja würde hier jetzt gerne laufen!"
Die Trabzeiten werden länger, der Getränkegurt drückt genau auf die krampfenden Stellen. Das Gel im Magen hat einen Klumpen gebildet und will irgendwie wieder raus. Nix da! Ich renne hier für Crema! Also, dann halt trinken, Wasser und Bouillon. Was anderes Essen ? Ne, schon der Gedanke stellt mich fast. Mental das Programm durchgehen, Kniehub, Abdruck, aber ich kriege keine Geschwindigkeit rein. Immer wieder gehen und entkrampfen. ICH SCHWOERE, dass ich ab sofort mehr Stabbi-Training mache!
So gehen 10 km um und ich frage mein Team, was ich machen soll! Cola, soviel wie geht! Ok. Nächste Verpflegung 1 Becher Bouillon und 2 Becher Cola. Kurze Zeit später wirkt das schon. Cool! Ich trabe länger, die Geschwindigkeit steigt zwar nicht, aber ich trabe. Wieder Cola und so langsam löst das wohl den Klumpen im Bauch auf. Das Gefühlt wird besser! Meine bessere Hälft steht immer wieder an anderen Stellen. So super! Und immer wieder Leute vom Team, die Anfeuern! Ich bin so dankbar und rede mit der imaginären Crema. (Du hast Dir einiges anhören müssen ;-))
Und dann kommt der Wetterumschwung. Stum, peitschender Regen, gefühlt wie Hagel und 10 Grad kälter. Ich friere und nun fehlt die Energie ganz. Aber ist egal. Ich komme einfach nur noch in's Ziel!
Die letzten Meter muss ich ganz gehen, nur auf dem blauen Teppich kann ich nochmals antraben! Geschafft!
Sehr stolz nehme ich die Medallie entgegen und freue mich auf eine warme Dusche und die Massage. Kurz einen Teller Pasta ohne Sauce, Cola, ein paar Leute treffen und dann....
kalte Dusche und dadurch verfroren zur Massage. Die nimmt dann ein Wärmegel, was nicht viel bringt. Also wird nix aus der Belohnungspizza und dem Bierchen. Mein Schatz ist pflatsch nass. Wir fahren nach Hause und nehmen ein warmes Bad.
Die Belohnungspizza beim Lieblingsitaliener gibt es dann heute abend!:liebe053:
Und nu... ist dieser Block zu Ende! Rappi gibt es leider erstmal nicht mehr. Sehr Schade! Landschaftlich und von den Leuten für mich natürlich ein super Rennen!
Ich werde meine Ziele nun für dieses Jahr so setzen:
1. Abnehmen
2. 10 km in 59:59 rennen
3. Spass bei Sprint- und Olympischen haben
und die nächsten 4 Wochen konzentriere ich mich auf das Staffelschwimmen in Roth und freue mich, einen Teil von Euch dort zu treffen!
Macht's gut und alle die meinen, dass sie zu langsam sind: Gebt nicht auf! Man kann auch Spass haben, einfach in's Ziel zu kommen und die Strecke geniessen!:Huhu:
forrest gump
04.06.2012, 10:33
Sehr schöner Bericht.Und auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Gruß
Thomas
Schöner Bericht! :Blumen:
Aber wo genau hats denn gekrampft, wenn Dir Dein Trinkgurt auf die krampfende Stelle gedrückt hat. :confused:
Troedelliese
04.06.2012, 13:14
Herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung.
soloagua
04.06.2012, 13:53
Schöner Bericht! :Blumen:
Aber wo genau hats denn gekrampft, wenn Dir Dein Trinkgurt auf die krampfende Stelle gedrückt hat. :confused:
Ueber Po, unterer Rücken bis zum Rippenbogen hoch...
weisst Du, genau die Gegend die man beim Stabbi stärken sollte. Räusper.
mann ich habe dadurch heute enormen Muskelkater. Glücklicherweise haben wir hier einen Lift zum 5. Stock hoch ;)
felix__w
04.06.2012, 14:11
Danke für den Bericht.
Der 'Klumpen' kommt mir bekannt vor. Bei mir war es eher ein Wasserbauch. Zei mal stiess es auf und ich hatte den Geschmack von Magensäure im Mund :Kotz:
Die Duschen waren schon übrigens schon bei mir kalt (wart ihr auch im Stadion)?
Was für Sprints und ODs machst du?
Felix
Danke für den schönen Bericht! Wenn ich das richtig verstehe hat das Knie diesmal gehalten! Das sind doch super Nachrichten!:liebe053:
Wenn du diesen Blog schließen willst, hoffe ich das du einen neuen aufmachst?:Blumen:
soloagua
04.06.2012, 14:20
Danke für den schönen Bericht! Wenn ich das richtig verstehe hat das Knie diesmal gehalten! Das sind doch super Nachrichten!:liebe053:
Wenn du diesen Blog schließen willst, hoffe ich das du einen neuen aufmachst?:Blumen:
Das hast Du richtig verstanden! Es hat kein einziges Mal gezickt und das macht mich richtig happy! Auch wenn es heute etwas dick und unbeweglich ist... das vergeht wieder!
Ne, eigentlich dachte ich in den Mädels-Fred und zu unserem Uebergrössen-Fred umzuziehen :Cheese:
carolinchen
04.06.2012, 14:23
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
super gemacht und sauber gefinisht bei den Wetterbedingungen!!!
Freu mich auf Roth!:Blumen:
soloagua
04.06.2012, 19:51
So, hier noch ein Bild vom Laufstart...
PippiLangstrumpf
04.06.2012, 19:53
Mach den Block mal noch nicht zu, vielleicht gibts ja doch nochmal Rappi :Cheese:
Schön, daß das Knie gehalten hat.
propellerente
04.06.2012, 20:02
Liebe Soloagua,
vielen Dank für diesen tollen Blog. Ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen und wünsche dir bzgl. deiner neuen Ziele alles Liebe & Gute.
Wir sehen uns hoffentlich 2013 auf Malle!!!! :Cheese:
crema-catalana
05.06.2012, 13:57
:bussi: Danke für deinen Bericht! :Blumen:
Göga wäre auch schief geschwommen - also passt das. :Cheese: Klasse, dass du auf dem Rad so Super drauf warst und dann noch die Knie brav waren. :) Die Medaille hast du dir mehr als verdient.
bleierne_ente
05.06.2012, 21:08
Suuuuuuuper gemacht Danja! Ganz große Klasse ich bin stolz auf Dich und freue mich riesig auf Roth.
Habe richtig mitgefiebert in Deinem Bericht. Vielen Dank dafür und Glückwunsch zum tollen Finish.
:bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.