Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
felix__w
04.01.2011, 12:07
Wir waren in Porto Azurro und richtig, ein paar der Bilder sind in der Nähe von Capolieri. Auf einem sah ich die Landzunge bei der Lacona Bucht und kam darum auf Capoliveri.
:Weinen: wenn ich die Auflistung oben aber nochmals lese, relativert sich das ganze schon ziemlich. Bin wohl einfach zu ungeduldig...ein Lauf-Genie werd ich eh nie.
Ok, ich seh's ein.... einfach weiter machen! Ohren anlegen und durch.Genau. Das wichtigste ist, dass du einfach regelmässig läufst. Dann kommen die Fortschritte schon.
Ich glaube auch, dass es im Winter mit diesen Bedigungen eher schwierig ist Fortschritte zu spüren. Wenn es dann Frühling wird das dann besser.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit regelmässigen Lauf-Wettkämpfen als Tempo-Trainings gemacht (z.B. am Samstag Dietikon (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/zuercher-neujahrslauf))
Felix
soloagua
04.01.2011, 21:53
Ich habe auch gute Erfahrungen mit regelmässigen Lauf-Wettkämpfen als Tempo-Trainings gemacht (z.B. am Samstag Dietikon (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/zuercher-neujahrslauf))
Felix
Ok, wenn das Wetter zum Skaten nicht taugt, werde ich nach Dietikon kommen. Die werden ja hoffentlich das Ziel lange genug auf haben.
Es schneit leicht, aber minus 2 Grad verträgt mein Knie besser als plus 2 Grad. Unglaublich das dies was aus macht...
Jedenfalls habe ich mir vorhin beim Loslaufen sozusagen per Selbstgespräch in meinen eigenen Hintern getreten. Das hat sogar funktioniert.
62 min, 7,6 km und 240 Hm. Habe also meine "wellige" Hausstrecke gewählt. Nach 5min einlaufen, bin ich zu Fahrtspielen übergegangen. Nach 30 min habe ich dann auf Sprints gewechselt, allerdings musste ich dann 3mal gehen um den Puls, der fast auf maximal explodiert ist, wieder zu beruhigen. Nach 45 min habe ich dann wieder auf Fahrtspiel gewechselt. Das bin ich die ganze Zeit um die anerobe Schwelle herum gelaufen. Mal ein bischen drunter und mal drüber. Das ging ganz gut.
Bin nun ganz zufrieden, da ich den Schnitt sonst nur auf absolut flachem Gelände laufen konnte.
So, nun muss ich den Wecker für's Schwimmtraining morgen früh stellen.
soloagua
05.01.2011, 21:10
Heute gab's nur 2,7 km Schwimmen. Hypoxytraining. Nette Sache.
Das Spinning über Mittag habe ich leider verpasst.:(
soloagua
06.01.2011, 18:30
Ein typisches Frauenproblem.... frau wechselt die Sporttasche, aktuell habe ich seltsamerweise irgendwie 3 im Betrieb, eine müsste doch eigentlich reichen, und schon fehlen wichtige Sachen. Ende vom Lied, kein kleines Läufchen heute Mittag.
Und nu, hier zu Hause, ein paar wenige Meter höher... Glatt. Grummel.
Ok, dann gibt's halt zur Tagesschau mit Kullerbein und Diver ne Runde Rumpfstabi und noch ein bischen Rolle.
... und dann packe ich die Taschen für ein Schwimmtraining morgen früh, ein Lauftraining über Mittag und das Apnoetraining am abend.
Ah, daher die 3 Taschen ;)
Vielleicht kann ich mich ja morgen Abend mal noch zu einem 1000 Meter Streckenschwimmtest motiveren...
soloagua
07.01.2011, 21:56
Der Vorsatz war da. Heute abend nochmals die Schwimmtasche geschnappt und die Flossen und dann teilte uns der liebe Bademeister mit, dass sie in einer 1/4 Stunde schliessen, weil noch Ferien sind... also ging's direkt zur Pizzeria. (Pizza gab's aber net, weil ja schliesslich nicht verdient...)
Naja, aber sportlos war ich heute nicht. Heute morgen 2,7 km in 80 min mit 2 Steigerungen von 50 bis 200 m je einmal degressiv und einmal progressiv. Die letzten 200 m all-out ... danach war es gut, dass es noch kein Frühstück gab. Anschliessend haben wir die Bäckerei im Ort überfallen... die freuen sich wahrscheinlich schon auf nächsten Freitag.
Heute Mittag gab's dann zur Abwechslung mal wieder Laufband mit meinen Nike Free. 30 min 5x1min 9km/h und 5x 1min 10 km/h.
Ich habe komischerweise das Gefühl, dass ich mit den Schuhen wesentlich besser "schneller" laufen kann. Aber für Asphalt mit meinem Gewicht ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert. Vielleicht liegt's aber auch am Laufband. Nach 30 min war dann aber auch gut, weil dann die Fussmuskulatur gut zu spüren war...
anschliessend noch ne 1/2 Stunde Krafttraining. Habe mal seit langem wieder die Beinpresse genutzt. Der letzten Stand war (ich glaube so im Mai), dass ich 120 kg 6x bewegen kann. Heute waren es 160 kg und ich denke, wenn ich das nächste Mal nicht wieder bei 90 anfange, kann ich die 180 bewegen. Da tut sich also ne ganze Menge.:)
Nun bin ich gespannt, was das Wetter hier morgen früh zeigt. Vielleicht kann ich vor der grossen Föhnwärme noch ein bischen auf die Langlaufski.
soloagua
08.01.2011, 17:20
Frühling ! :liebe053:
Ohoh, heute morgen mit ziemlich schwerer Muskulatur aus dem Bettchen gequält, die Bauchmuskeln anzuspannen brachten ein leicht gequältes Schnaufen hervor... aber nach ein paar Minuten ging es dann. Da ist ganz eindeutig der "leichte Käfer" von MaxxF schuld...
Was gar nicht ging war das Wetter, es pisste kräftig.
Was macht man da, na logisch, zurück in die Falle. Der nächste Versuch eine Stunde später... wer sagt's denn, schon besser!
Habe mich nach einem kurzen Blick auf die Wettertafel bei meinem bevorzugten Sportgeschäft an der Loipe entschieden doch Langlaufen zu gehen.
War trotzdem relativ früh auf der Loipe und so war die Temperatur nur 5 Grad bis so 12 Grad am Ende. 2 Stündchen sind es geworden. Elegantes Skating wie vor 3 Jahren ist es sicher noch nicht, und verd... anstrengend und es geht besser als letztes Jahr. Auch die Angst ist weg, juhuu!
Endlich die neuen Schuhe ausprobiert und nun weiss ich, wo ich in Zukunft tapen muss. Die eine 5-Mark-Stück-grosse Blase zeigt es leider deutlich...das macht leider einen Lauf heute nicht mehr möglich.
Bin aber eigentlich eh zu k.o. dafür.
soloagua
08.01.2011, 17:37
Beste Bedingungen zum Skaten
Endlich die neuen Schuhe ausprobiert und nun weiss ich, wo ich in Zukunft tapen muss. Die eine 5-Mark-Stück-grosse Blase zeigt es leider deutlich...das macht leider einen Lauf heute nicht mehr möglich.
Bin aber eigentlich eh zu k.o. dafür.
Kennst Du die complete-Blasenflaster? - aufstechen, Flüssigkeit abtupfen-Pflaster drauf und gut ist, find ich eine geniale Erfindung :)
Wie groß waren noch mal 5 Mark?? ;)
So eine Skating-Loipe ist ja echt der Traum :Hexe:
soloagua
08.01.2011, 20:07
Ja, kenn ich natürlich. Bei meinen Füssen muss man ja nur sagen, dass sie Blasen machen sollen und schon sind sie da. Für kleinere Blasen find ich die super. Für diese grossen funktioniert es bei mir nicht. Sie sind eh leicht offen, also Flüssigkeit raus und trocknen lassen...Barfuss ist ja gesund ;)
soloagua
09.01.2011, 17:25
Heute haben wir uns auf's Mounti geschwungen und nach 1:15 sind wir frisch geduscht wieder zu Hause gewesen. Dann gab's Kaffee und nun noch einen fast trockenen Lauf mit 1:20.
Jetzt gibt's lecker Spaghetti Bolo mit Salat und anschliessend Kino.
Was mach ich denn nächste Woche, hm, mal schauen, wie das aussehen könnte:
Montag Pause
Dienstag 60 min Lauf Fahrtspiel
Mittwoch Schwimmen + Krafttraining
Donnerstag: 40min Lauf Sprints/langsam
Freitag: Schwimmen + Lauf Fahrtspiel
Samstag: Skilanglauf + evtl Lauf
Sonntag: 90 min Lauf
soloagua
09.01.2011, 17:41
Hab noch was vergessen... mini-Erfolgserlebnis heute beim Laufen: nach 60 min zeigte mein Iphone 8 km an :)
soloagua
10.01.2011, 19:17
BigWilly hat mich erinnert, dass es hier ja so schöne Pläne für die MD gibt. So habe ich mir den Kraigau-Plan nochmal genauer angeschaut, da der ja vom Höhenprofil her eher passt. Seit der Base-Phase passt das ziemlich genau mit dem, was ich mir vorgestellt habe.
Also werde ich nun nicht mehr nach Lust, Laune und Gefühl meine Trainingswoche planen, sondern auf diesen Plan zurückgreifen. Hoffe, dass ich das einigermassen hin bekomme....ich denke, dass für die nächsten 5 Monate eine richtige Periodisierung sicher richtig ist und länger Laufen wollte ich ab sofort eh länger.
D.h. also für diese Woche:
Montag: 45 min Krafttraining (gleich MaxxF)
Dienstag: 1:30 Rolle + 50 min Lauf (die Rolle werde ich wahrscheinlich mit dem Mounti austauschen)
Mittwoch: 1:20 Schwimmen (passt eh) + 1:50 Lauf (das wird heftig, da muss ich wahrscheinlich ein bischen kürzen so auf 1:30)
Donnerstag: Pause
Freitag: 1:20 Schwimmen (ok) + 1:00 Lauf
Samstag: 2:30 Fahrrad (vielleicht auch Langlauf) + 1:00 Lauf
Sonntag: 3:30 Fahrrad (mal schauen, wir haben am WE Besuch)
soloagua
10.01.2011, 20:41
phhhh.... dieses MaxxF ist seeeehr anstrengend. Aber, 45 min erledigt. Bin gespannt in welcher Muskulatur ich morgen Muskelkater habe...
phhhh.... dieses MaxxF ist seeeehr anstrengend. Aber, 45 min erledigt. Bin gespannt in welcher Muskulatur ich morgen Muskelkater habe...
Glückwunsch. :Blumen:
Ich konnte mich absolut nich dazu aufraffen. :(
Dabei hätt ichs mal bitter nötig. :Nee:
soloagua
10.01.2011, 20:47
Glückwunsch. :Blumen:
Ich konnte mich absolut nich dazu aufraffen. :(
Dabei hätt ichs mal bitter nötig. :Nee:
Na komm, noch ist nicht Zeit für's Bett. 10 min Kurzprogramm reichen doch auch und sind ein guter Anfang! Auf, husch, los.... hilft auch bei der Wasserlage!:Peitsche:
LOS JETZT!
crema-catalana
10.01.2011, 20:55
Der Kraichgauplan ist sicher gut, da du aber gezielt am Laufen arbeiten willst, würde ich den Plan um die ein oder andere kurze Laufeinheit & Lauftechnik/ABC ergänzen!
:Blumen:
soloagua
10.01.2011, 21:00
Der Kraichgauplan ist sicher gut, da du aber gezielt am Laufen arbeiten willst, würde ich den Plan um die ein oder andere kurze Laufeinheit & Lauftechnik/ABC ergänzen!
Ja, da hast Du sicher recht. Wenn ich z.B. nächsten Sonntag nicht zum Radfahren komme, muss zumindest eine kurze schnelle Laufeinheit rein. Während der Läufe bleibe ich weiterhin bei den Fahrtspielen und nur ganz wenig gleichmässiger Dauerlauf. Minimum sind die 4 Läufe, besser 5-6 (besser mehr laufen und weniger auf dem Rad). Mal schauen, wie's läuft.
Ich muss ja zumindest die 30 min in Sifi schaffen...
Na komm, noch ist nicht Zeit für's Bett. 10 min Kurzprogramm reichen doch auch und sind ein guter Anfang! Auf, husch, los.... hilft auch bei der Wasserlage!:Peitsche:
LOS JETZT!
Ja was jetzt? MaxxF oder nix? :Lachen2:
Wenn ich morgen Muskelkater hab dann mach ich Dich verantwortlich. :Holzhammer:
Hab grad noch 30Min gemacht, sonst gibts keine Punkte fürn WP. :Lachanfall:
Allerdings muss ich mir schnell wieder angewöhnen mehr zu trinken, mir brummt jetzt schon der Schädel wie doof. :Nee:
D.h. also für diese Woche:
Montag: 45 min Krafttraining (gleich MaxxF)
Dienstag: 1:30 Rolle + 50 min Lauf (die Rolle werde ich wahrscheinlich mit dem Mounti austauschen)
Mittwoch: 1:20 Schwimmen (passt eh) + 1:50 Lauf (das wird heftig, da muss ich wahrscheinlich ein bischen kürzen so auf 1:30)
Donnerstag: Pause
Freitag: 1:20 Schwimmen (ok) + 1:00 Lauf
Samstag: 2:30 Fahrrad (vielleicht auch Langlauf) + 1:00 Lauf
Sonntag: 3:30 Fahrrad (mal schauen, wir haben am WE Besuch)
Wow, das sind ja schon rund 15 Stunden. Mit den Plänen habe ich mich noch nicht richtig auseinander gesetzt, aber ich bin gespannt wie es weiter geht.
Damit wirst du nun zur Hauptpunktesammlerin in unserem Team:Blumen:
soloagua
10.01.2011, 22:03
Ja was jetzt? MaxxF oder nix? :Lachen2:
Wenn ich morgen Muskelkater hab dann mach ich Dich verantwortlich. :Holzhammer:
Hab grad noch 30Min gemacht, sonst gibts keine Punkte fürn WP. :Lachanfall:
Allerdings muss ich mir schnell wieder angewöhnen mehr zu trinken, mir brummt jetzt schon der Schädel wie doof. :Nee:
Super! Dafür bin ich gerne verantwortlich :Huhu:
Dann prost! Ich bin gerade bei einem herrlichen Ingwertee angekommen ...
oder, wie bekämpft man Viren im Büro ;)
Oder doch noch ein Gläschen Vino rosso ? Hm....
@diver ... na, mal schauen, das Pensum muss ich erstmal irgendwie durchhalten und in den Zeitplan bekommen...ausserdem ist nächste Woche schon "Ruhewoche" mit ca. 7 Stunden ;-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Plänen - mir haben sie letztes Jahr sehr geholfen für Roth!!
Ich habe es so gehalten, dass ich all das, was ich schlechter kann, versucht habe, durchzuziehen, beim Laufern habe ich Abstriche gemacht, wenn Zeit oder Kraft nicht reichten, weil das meine Paradediziplin war.
Für mich hat sich im Nachhinein auch gezeigt, dass ich oft zu locker Rad gefahren bin, das war dann aber kein GA1 (also nur noch mit Pulser). Beim Laufen war ich wiederum immer sehr lange und schnell unterwegs und dort musste ich lernen, ruhiger unterwegs zu sein.
Ich denke, Du solltest konsequent nach Puls laufen-das wird sich im GA 1 wirklich locker anfühlen - genau dieser Zuckeltrab bringt Dich letztendlich dazu, schneller zu werden. Lieber paar Schnellgehphasen einbauen als Lauf gesamt zu kürzen.
Hau rein!!!!!! :Blumen:
soloagua
11.01.2011, 21:11
@dieda ok, ich werde versuchen die 1:50 zu laufen, notfalls mit Gehphasen. Muss jedenfalls gleich meinen Ipod noch laden. Für die Zeit im Dunkeln morgen abend, werd ich den brauchen....
Heute lief's ganz gut. Die Rolle habe ich ja mit dem Mounti getauscht und bin damit zur Arbeit gefahren. Heute morgen herrliches Wetter, ca. 12 Grad wärmer als letzte Woche und ein kleines Erfolgserlebnis zum Wachwerden ;) Ich habe am Berg einen Mann mit einem Crosser überholt und ihn sozusagen "stehen" lassen! Selten aber war, normalerweise werde ja immer ich überholt. hihi :liebe053:
(ok, ich geb zu, er sah so aus als würde er Neujahrs-Vorsätze umsetzen...)
Heute Mittag dann 50 min Lauf, schön am Fluss entlang bei super Sonnenschein. Herrlich. Ein paar Steigerungen eingebaut und schwups war es ein Schnitt von 8,5 km/h (laut meinem Iphone).
Kleine Schritte vorwärts...
Blöderweise hatte ich heute nur meine Uralt-Joggingschuhe im Büro, die ich nur noch für's Studio nutze. Sind etwas zu klein, da gibt's gerne blaue Zehennägel und Frau ist doch gerade so froh, dass mal alle normal aussehen. Darum bin ich bei den kleinen Abschnitten wo es abwärts geht gegangen.
Heute abend dann die Volldusche. 10 Grad kälter als heute Mittag und windig und nass. Am Berg ging mir dann noch das Licht aus. Super. War aber wohl nur ein Wackelkontakt. Jetzt leuchtet es immer noch im Keller... Technik, grrrr.
Vollgeduscht und durchgefohren tat die warme Dusche extreeeem gut. Nun gab's noch lecker scharfe Hühnersuppe mit Kokosmilch, Gemüse und Reisnudeln. Jetzt ist mir wieder warm.....
Morgen früh dann Schwimmtraining und morgen abend dann der lange Lauf.
soloagua
12.01.2011, 21:36
Yes, I did it! Langer Lauf 1:50 durchgetrabt!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ok, leider sehr langsam, so bin ich es aber auch angegegangen. Es gab nur 12,6 km aber zum Schluss habe ich noch 3 kleine Steigerungen versucht. Viel ging nicht mehr, aber trotzdem bin ich gefühlt noch nie so locker eine so lange Zeit durchgelaufen. Der Puls blieb jedenfalls im schön niederen GA1 Bereich!
Aber es gibt ja schon schöneres als im Dunkeln bei Nieselregen durch die Gegend zu traben. Freu mich schon auf den Sommer!
Heute Morgen war das Schwimmtraining eher locker. In 80 min waren 2,8 km durch.
Morgen gibt's Pause. Ich glaube, die habe ich verdient.
Bin wirklich gespannt, wie gross der Muskelkater morgen ist....
Du bist eine Heldin!!!
:Blumen: :Blumen: :bussi:
soloagua
13.01.2011, 19:23
hihi... danke Dieda! :bussi:
... ist aber ein kleines bischen übertrieben ...
Ein WUNDER ist geschehen! Trotz des Laufes gestern habe ich kein Muskelkater, nur ein bischen dickes Knie (wahrscheinlich vom vielen ungewohnten Asphalt-Laufen) aber sonst, prima! Ich bin begeistert!
Vor nem halben Jahr hätte ich dann 3 Tage schwere Beine gehabt... heute hätte ich sogar schon wieder Lust auf Sport, halte aber den Ruhetag ein.
Zum Ausgleich geht Frau dafür ein bischen in's Sportgeschäft zum Shoppen und nun habe ich neue Laufschuhe. Sozusagen ein Super-Schnäppchen. Statt 210 für 75 CHF. Da kann frau nicht meckern ;)
Maike, bin gespannt, wie sich Deine Empfehlung der Mizuno Wave 13 läuft. Am Fuss fühlen sie sich schonmal super an :)
felix__w
14.01.2011, 07:57
Aber es gibt ja schon schöneres als im Dunkeln bei Nieselregen durch die Gegend zu traben. Freu mich schon auf den Sommer!Ich auch. Aber dieses WE wird es zum Glück richtig frühlingshaft.
Felix
soloagua
14.01.2011, 09:00
@felix wie lief dein neujahrslauf ? Das wetter wAr ja optimal.
Ja, diese we wird eindeutig eher fruehling. Da die loipe zu ist, geht's wohl zum ersten mal auf's velo. Morgen stehen 2,5 std auf dem plan.
felix__w
14.01.2011, 10:10
@felix wie lief dein neujahrslauf ? Gut, hier hat es ein kleiner Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2011/Races-10-11.html#Neujahrslauf). Und das Wetter war wirklich genial. So macht Winter Spass.
Morgen stehen 2,5 std auf dem plan.Ich bin wohl heute (ab 15Uhr) und morgen 2.5h auf dem Rad. Und heute morgen um 6 fuhr ich schon bei 8C ins Büro :)
Felix
Kullerbein
14.01.2011, 13:05
[QUOTE=soloagua;519350]Ein WUNDER ist geschehen! Trotz des Laufes gestern habe ich kein Muskelkater, nur ein bischen dickes Knie (wahrscheinlich vom vielen ungewohnten Asphalt-Laufen) aber sonst, prima! Ich bin begeistert!
QUOTE]
Das wird DEIN Jahr :)
soloagua
14.01.2011, 21:26
@felix Wow, gratuliere. Ist mir rätselhaft, wie man so schnell rennen kann.
Wasser, Wasser, Wasser... ich habe genug Wasser für heute ;-)
Um die 3,5 Stunden.
Heute morgen Schwimmtraining 80 min. Habe einen Anschiss bekommen, da wir ein 400 m Test geschwommen sind und ich nicht voll geschwommen bin, da ich immer auf den Vorstarter aufgelaufen bin. Aber vorbeizuziehen auf der 25m-Bahn habe ich nicht geschafft.
Heute Mittag dann eine kleine Trainingssession (dich ich gegeben hab) für meine Arbeitskollegen. Und heute abend Tauchtraining.
Nach der Arbeit habe ich dann noch kurz einen 41min Lauf mit den neuen Schuhen eingelegt. Die Stunde laut Plan lag leider nicht mehr drin... bis jetzt fühlen sich die Schuhe super an!:liebe053:
soloagua
15.01.2011, 17:40
Heute war leider nicht so erfolgreich.
Startete ganz gut mit einem Nüchternlauf. 1 h sollte es werden. Nach 45 min hat es mir fast den Stecker gezogen. Hola... diese Läufe vor dem Frühstück sind nix für mich. ABC und eine halbe Stunde Fahrtspiel waren dabei. Aber die letzte viertel Stunde konnte ich nur noch ganz langsam traben. Glücklicherweise ging es dann zum Brötchenholen beim Bäcker vorbei.
Dann wollte ich eigentlich 2,5 Stunden mit dem Rad los. Aber unser Besuch ging nun doch vor... schade, bei dem schöne Wetter. Aber der Rest war dafür schön ;) Das chlechte Gewissen hält sich in Grenzen.
Hoffe, ich kann morgen auf's Rad. Jetzt gibt's erstmal schön Fondue mit unseren Freunden.
soloagua
16.01.2011, 18:47
Sonne!
Kurze Nacht, langes Frühstück und dann konnte ich endlich auf meinen Renner! Sonnig aber doch frischer als gedacht...
2,5 Stunden sind es dann noch geworden mit 58 km und 400 hm. Also ganz gemütlich. Jede Menge Radler unterwegs.
Was mich besonders freut, dass ich bis zum Wendepunkt meiner Hausrunde genauso lang hatte wie Anfang letzten Oktober und das obwohl ich wirklich gemütlich, geniessend vor mich hin geradelt bin. Das lässt hoffen.
Schade, dass ich gestern die Einheit nicht fahren konnte und heute verkürzen musste, trotzdem waren es 12 Stunden Training diese Woche, damit bin ich doch sehr zufrieden.
Was mache ich denn nächste Woche ? Da haben wir ein Skiweekend gebucht und fahren Freitag abend ab.
Laut Plan wäre das vorgesehen:
Montag: Pause
Dienstag: 45 min Dauerlauf
Mittwoch: 1h Schwimmen
Donnerstag: 45 min Dauerlauf
Freitag: 1h Schwimmen
Samstag. 1h Dauerlauf
Sonntag: 2,5 h Rad
Was meint Ihr, ich könnte am Montag z.B. mit dem Fahrrad zur Firma, dann hätte ich gesamt immerhin 1,5 Std auf dem Rad oder ich gehe Mittwoch Mittag 1 h in's Spinning. Was ist wohl besser ?
Freitag würde ich noch einen Lauf mehr einschieben bzw eher den Lauf vom Samstag vorholen. Da ich glaube, dass ich zwischen dem Skifahren nicht noch die Kraft in den Beinen habe zu laufen...
Hier noch ein Bild vom Zugersee.
soloagua
16.01.2011, 22:20
d
Was meint Ihr, ich könnte am Montag z.B. mit dem Fahrrad zur Firma, dann hätte ich gesamt immerhin 1,5 Std auf dem Rad oder ich gehe Mittwoch Mittag 1 h in's Spinning. Was ist wohl besser ?
.
Hm, muss morgen früh entscheiden... bin im Moment ziemlich müde und geh nun erstmal ein wenig Schlaf nachholen.
Guets Nächtle!:Huhu:
felix__w
17.01.2011, 06:56
Hier noch ein Bild vom Zugersee.Schön, meine Heimat.
Felix
soloagua
17.01.2011, 13:47
Mist, Sturz mit der Vespa auf Eis. Hoffentlich nur Prellungen, aber die linke Hand fuehlt sich nicht gut an. Nachher gehts zum Doc.
soloagua
17.01.2011, 19:47
Puh, Glück gehabt. Hand ist nicht gebrochen und das Becken auch nicht. Jetzt müssen nur die Schwellungen und blauen Flecken weg und dann kann's weiter gehen.
Da ich früher Volleyball gespielt habe, sind genug Icepacks standardmässig im Kühlschrank.
Morgen dann gleich einen Termin beim Osteopathen, der kann alles wieder an die richtige Stelle schieben, hoffentlich... das ISG ist gut blockiert.
Naja, ein bischen Pause also ... :(
susiroubaix
17.01.2011, 19:54
Was machst denn du für Sachen ?
Gute Besserung!
soloagua
17.01.2011, 21:01
Was machst denn du für Sachen ?
Gute Besserung!
Danke!
Glatteis durch einzelne Nebelschwaden... habe zwar gesehen dass da so eine Stelle kommt und habe vorher gebremst und war schon nur so 20-30 km/h schnell, aber bergab hatte ich keine Chance. Hinterrad weg und rutschen. Glücklicherweise blieben ich und meine Vespa auf meiner Spur und der hinter mir hatte ABS, welches sehr gut gearbeitet hat... viel hat nicht gefehlt und er hätte mich erwischt.
Die Herren die helfen wollte haben sich gleichmal fast selber hingelegt und sind 2 m nach unten gerutscht bevor sie meine Vespa aufstellen konnten.
Jetzt sitz ich hier, ein Coldpack um die Hand und eines auf der Hüfte... :Nee:
Och nö, schöner Scheiss! :(
Gute Besserung!! :Blumen:
PippiLangstrumpf
17.01.2011, 22:13
Gute Besserung! :Blumen:
Oh Mensch, Glück im Unglück, Gute Besserung:Blumen:
soloagua
18.01.2011, 07:37
Danke schön!
Gehen kann ich besser, die Hand ist sehr unförmig. Da werd ich im Büro schön weiter kühlen.
Schönen Tag!
propellerente
18.01.2011, 08:51
Hallöchen!
Mensch, da kann man ja nur vom Glück im Unglück reden oder? Wünsche dir gute Erholung :Blumen:
Achje, wie doof. Gute Besserung :Blumen: !
Kullerbein
18.01.2011, 13:15
Auch von mir gute Besserung!
Gehst du schwimmen? Dann haben alle Angst vor Dir und machen die Bahn frei von wegen: da kommt die Schlägertype....
soloagua
18.01.2011, 13:44
Hm, fuer die verspannungen im ruecken und genick waere es sicher gut. Aber ich kann keine flasche halten. So weiss ich nicht, ob ob ich einen armzug machen kann. Vielleicht probiere ich es im tauchtraining heute abend mal. Da hab ich an der oberflaeche platz ohne jemand zu schlagen ;-)
soloagua
19.01.2011, 21:10
Gestern ging nach der Osteopathie nix mehr. Energie weg und die Muskulatur hat heftigst auf das Manipulieren reagiert. Konnte nur noch liegen. Auch als der Wecker heute früh um 4:30 geklingelt hat, konnte ich mich kaum aus dem Bett bringen, da das Genick fast keine Bewegung zu liess. Habe mich dann nochmals mit einer Wärmflasche darin verkrochen und um 6:30 ging es doch viel besser.
Ja, ich weiss, das Alter....
Seither geht's aufwärts. Der Osteo hatte das also mal wieder richtig vorhergesagt.
Heute abend habe ich mich dann in die Fluten des Schwimmbades gestürzt und mich geärgert, dass es so voll auf der Crawlbahn war. Wie schön ist das doch morgens!
Nach kurzem Einschwimmen wollte ich dann einfach mal 1000m am Stück schwimmen. Uebungen waren bei dem Betrieb eh nicht machbar. Trotz 2mal Pause wegen der rutschenden Brille und Treibholz auf der Bahn sind die 20 min gefallen. Und das obwohl ich betont locker wegen der Schulter geschwommen bin, die immer noch zickt.:liebe053:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Zeit wird, wenn ich mal Platz zum Schwimmen hab.
Hoffentlich kann ich morgen wieder laufen gehen...
soloagua
20.01.2011, 11:27
Grrrrrrr.... Frust!
Ich fürchte diese Woche kann ich trainingstechnisch quasi abschreiben. Laufen ist schmerzhaft. Die Verspannungen und Prellungen mögen das gar nicht. :(
Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass ich wenigstens am WE ein bischen skifahren kann. So gross ist das Wellness-Angebot in unserem Hotel nicht, dass ich den ganzen Tag da verbringen möchte....
Was machst Du für Sachen - sorry, jetzt erst gelesen.
Da bist Du wohl auch so hübsch dekoriert an der Hüfte?
Beim Duschen im SChwimmbad schauen mich auch alle noch mitleidig an, meine blauen Flecke sind aber schon wesentlich zurückgegangen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Unfall schnell verarbeitest und alle Blessuren 100%ig heilen!!!!!!
Schön, Dass Du einen Schutzengel dabei hattest :bussi:
Kullerbein
20.01.2011, 13:06
Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass ich wenigstens am WE ein bischen skifahren kann. So gross ist das Wellness-Angebot in unserem Hotel nicht, dass ich den ganzen Tag da verbringen möchte....
Skifahren:confused: Uufff. Du bist ja die Härteste.
Na trotzdem. Hoffentlich klappts mit'm Skifahren besser als mit dem Laufen!
soloagua
20.01.2011, 13:30
Jo, ein blaues handtuch hinhalten und schon kann frau sich verstecken. ;-)
Ich halte nun einfach die fuesse still und mach meine uebungen gegen die verspannungen, dann sollte es bis morgen wieder gehen. Meint zumindest mein osteo und dem mann glaub ich ja inzwischen fast alles ;-)
Und hoffe....
Es schneit und am we soll das wetter in den bergen ganz gut werden.
Ich hatte noch einige Tage nach meinem Sturz Nackenprobleme - das war Muskelkater, der durch den Aufprall und die Reflex-Reaktion, den Kopf oben zu halten entstanden war - ziemlich unangenehm.
Es hätte viel schlimmer kommen können, nutz die kleine Pause für was anderes Schönes - Rappi kannst Du auch so noch flotti schneggen ;)
soloagua
20.01.2011, 14:01
Danke dieda! Werde ich nutzen!
Stimmt, das ist einfach extremer muskelkater. Sozusagen dauer-krafttraining. Muss ich eigentlich als alternativtraining im wp eintragen ;-)
propellerente
20.01.2011, 14:07
Menschenskinder, was für ein Pech! Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine baldige Genesung :Blumen:
Grüße aus dem Norden :Huhu:
ui solo..
les das auch erst grad jetzt. Wolltest Du gucken wie das geht mit einem gebrochenen Arm? :Nee: :Nee:
sei froh, dass es so glimpflich ablief und lass Dir etwas Zeit für die Erholung.
ich war vor 2 Jahren mal direkt nach einem Sturz vom Pferd an einem Langlaufseminar, nachdem mir der Doc grünes Licht gegeben hat. aber Spass hats bei den Schmerzen von der Prellung nicht wirklich gemacht, und schlafen wurde eher zur Qual denn zur Erholung :(
soloagua
20.01.2011, 15:04
Menschenskinder, was für ein Pech! Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine baldige Genesung :Blumen:
Grüße aus dem Norden :Huhu:
Danke! Bin ja nur ungeduldig. Dafuer gibst Du ja schoen Gas! 2 std rolle. .. Respekt :Blumen:
crema-catalana
20.01.2011, 18:07
Ohhhhhhhh.... Gute Besserung!!! :bussi: :Blumen:
Stress' dich nicht, ein bissl Ruhe tut sicher gut.
propellerente
20.01.2011, 22:05
Danke! Bin ja nur ungeduldig. Dafuer gibst Du ja schoen Gas! 2 std rolle. .. Respekt :Blumen:
Tja, ohne meinen Trainingsplan würde ich das wohl auch nicht freiwillig machen :Cheese: Aber ich bin doch so eine Schnecke auf dem Radel, da muß bis zum Liga-Start noch ein wenig dran gearbeitet werden!
soloagua
24.01.2011, 21:55
@newbie Hoffe, bei Dir geht's auch wieder aufwärts ?
Ooooh, war das schööön!
Samstag: schönes Wetter, sehr kalt, teilweise tiefer Schnee auf der Piste mit abwechselnd Eis, echt anstrengend für mich zu fahren. Mit hochrotem Kopf kämpfe ich mich hinunter. Bewunder unsere Freunde, die sich locker runterschwingen und bremse, bremse, bremse.... viel zu anstrengend. Insgeheim ärgere ich mich, dass der Kopf das ehemalige "Können" nicht abrufen lässt....
Und jede Menge Leute auf der Piste. Da hatte ich immerhin einen Grund immer wieder ein wenig zu warten, bis sich eine grosse Lücke ergab ;) und seeehr schwere Beine. Ueberhaupt war noch alles ziemlich verspannt und den Skistock zu halten, war nicht so angenehm. Aber es ging langsam besser. Komme mir vor wie beim Lauftraining. Anhalten, konzentrieren, Position einnehmen und los....versuche auch Steigerungen, also Laufen zu lassen. Blau ist die Farbe meiner Wahl, eine Rote fahren wir runter, dann bin ich k.o., kämpfe mich Meter für Meter zur Mittelstation der Gondel um dort runterfahren zu können.
Sonntag: Ein Wunder, wie tot geschlafen und die Verspannungen sind weg! Also los!
Phantastisches Wetter, kalt, super präparierte Piste, kaum Leute (war schlechter Wetter angekündigt), jede Menge Platz ... herrliche Bedingungen! Und siehe da, es geht immer besser. Nun sieht es bei mir wieder nach Skifahren aus. Genug Platz um Carven zu versuchen. Ok, nach 15 Schwüngen muss ich spätestens die Beine schütteln und bin immer noch vieeeel zu aufrecht. Aber es läuft wieder. Ein riesen Glücksgefühl!
Beine sind abends gar nicht so schwer.
Heute dann ein schöner Abschluss. Nicht so gutes Wetter, Sicht solala. Also Tempo raus und geniessen. Ok, vielleicht kam die Lockerheit auch vom Geburtstagssekt für meine bessere Hälfte zum Frühstück. Komischer Weise war heute mehr los als Sonntag. Die Sicherheit ist langsam wieder da. Trotzdem fehlt noch Kraft. Nach 2,5-3 Stunden wird es schwierig. Nach 3:15 habe ich abgebrochen... aber immerhin nach 3 Jahren wieder eine Schwarze Piste gefahren, schön steil aber kurz.
Zum Ausschütteln gab's nun grad noch 50 min Rolle. Tat richtig gut.
Also, das Training kann weitergehen! Juhuuu! Allerdings wird es schwierig den Plan einzuhalten, da ich Mittwoch und Donnerstag geschäftlich besetzt bin (auch abends) und am WE fahren wir zur BOOT nach Düsseldorf.
Morgen geht's nun erstmal mit einem 50 min-Lauf weiter.
alpenfex
25.01.2011, 07:52
... Trotzdem fehlt noch Kraft. Nach 2,5-3 Stunden wird es schwierig. Nach 3:15 habe ich abgebrochen... aber immerhin nach 3 Jahren wieder eine Schwarze Piste gefahren, schön steil aber kurz.
Sali Solo,
ist doch super! Ich fahre meistens auch nur einen halben Tag und bin dann platt :cool: Das hat eben auch damit zu tun, wie man fährt und wieviel Pausen man macht. Wenn man es 3h krachen lässt, brennen die Beinchen. (die Pro`s sind ja nach 2Mins Streif auch blau :Cheese: ).
Weiterhin alles Gute und Grüsse,
Fex
soloagua
25.01.2011, 11:01
Hoi fex, ja stimmt schon, je nachdem wie man faehrt.
Vor 3 jahren sind wir halt 5-6 stunden pro tag gefahren und sicher selten langsam ;-)
Da bin ich halt noch weit weg. Aber es gibt hoffnung.
Freue mich schon auf den lauf heute abend!
soloagua
25.01.2011, 21:16
grummel, da klemmt wohl doch noch was... ich renne wie ne Frau die auf's Klo muss... also mit "zusammengedrückten" Knien. Ziemlich verklemmt.
Das rechte Bein ist irgendwie wie nach innen gedreht... ich schätze da klemmt das ISG noch kräftig. Mein Osteo bekommt am Freitag wohl doch noch was zu tun. Wollte den Termin schon absagen, in dem Fall nehme ich ihn wohl doch war.
Sonst war es ganz nett. 50 min im leichten Schneefall. Habe dann halt versucht möglichst kurze, dafür schnellere Schritte auf den Fussballen zu machen. Oooooh, das fanden die Wadln nach dem Skifahren nicht so lustig. Ging aber irgendwann dann doch. Noch 3 kurze Steigerungen und 3 mal 1 min 180er Frequenz und schon war ich wieder zu Hause.
War halt doch langsam, aber immerhin abwechslungsreich ;) Immerhin bleibt der Puls inzwischen schön tief, wenn ich so laufe.
soloagua
27.01.2011, 21:36
62 min Lauf sind es heute geworden. Eigentlich wollte ich die 1,5 Stunden, die gestern auf dem Plan standen nachholen. Aber, es war rutschig und das Knie schmerzte immer stärker. Nach einer Stunde habe ich genervt aufgehört... :(
Der Schweinehund war zu stark...
Aber besser als gar nix und morgen geht's zum Osteo.
soloagua
28.01.2011, 09:00
Heute früh gefühlt gemütliche 2,9 km. Sobald ich mich wieder richtig bewegen kann muss ich in die schnellere Gruppe, sonst fordere ich mich nicht wirklich ;)
soloagua
31.01.2011, 19:26
Sodele, der Wiedereinstieg in's Lauftraining ist gemacht. 41 min mit Lauf-ABC. Es war s...kalt und meinem Knie hat das überhaupt nicht gefallen, aber da muss es wohl durch. Nach 40 min war es endlich warmgelaufen, dann waren endlich die Schmerzen weg... aber halt die Mittagspause fast um. Ich will Frühling!
Habe mich wieder auf die Schrittfrequenz konzentriert... da wurde ich von einigen ein wenig komisch angeschaut.
Wahrscheinlich sah das aus, als würde ein dicker Bär versuchen zu trippeln. :Lachanfall:
Mit Ball hätte ich das Berliner-Maskottchen abgeben können...
Gerade noch eine halbe Stunde MaxxF. Hier darf ich aber nicht zu viel machen, da die Verspannungen noch nicht weg sind. Nun steht noch ne Runde dehnen und massieren an, damit ich die Zipperlein bald wieder los bin.
Der Trainingsplan ist diese Woche ziemlich heftig. 15 Stunden sind für mich sehr viel. Mal schauen, ob das klappt.
Meine Statistik habe ich heute auch mal noch angeschaut. Letzten Januar 15 Stunden Training. Dieses Jahr 35 Stunden und wäre der Unfall nicht gewesen, wäre es ja noch einiges mehr geworden...
Morgen steht ein Lauf mit 50 min an und abends dann 1,5 Stunden Rolle.
Sonst habe ich nun auch wieder den Einstieg in's WW-Programm geschafft und hoffe, dass es nun gewichtsmässig weiter runter geht. Super ist, dass wir nun im Büro jeden Montag eine Kiste Obst bekommen, das ist ein super Ausgleich zu den vorhandenen Süssigkeiten.:)
soloagua
01.02.2011, 21:16
Heute 60 min Lauf mit 5 Steigerungen und Lauf ABC über Mittag und heute abend noch die 1:15 Rolle.
Nach 40 min laufen zickte mein Knie auch nicht mehr rum... wäre am liebsten weiter gelaufen. Aber das darf ich ja morgen ;)
Schöne 8 Punkte für den WP!
soloagua
02.02.2011, 22:18
Jetzt bin i platt....
heute morgen 1:20 Schwimmen mit vielen Sprints und 6x100 mit 80-90%. Wurde "gescheucht" damit ich mal voll Schwimme. Platz war da und es lief echt gut. Nur zum Stoppen hat es irgendwie nicht mehr gereicht.... egal. Cooles Gefühl zu Ueberholen ;)
Die Arme waren dann aber verd.... schwer und das ohne Frühstück!
Danach habe ich irgendwie den ganzen Tag gefroren.
Freu mich schon auf SiFi!
Heute abend dann noch 60 min Lauf. Es war irgendwie a.... kalt, feucht und glatt. Wurde gar nicht richtig warm. Den langen Lauf mit 1:40 der heute im Plan stand habe ich mit dem Lauf am nächsten Samstag getauscht... da soll es wärmer sein. Hoffentlich!
Immerhin scheine ich inzwischen die richtigen Triggerpunkte gefunden zu haben. Mein Knie beruhigt sich ganz gut und alle anderen Verspannungen auch. Juhuu!
soloagua
03.02.2011, 21:42
Stellt Euch vor, heute haben wir uns in der Mittagspause über unser nächstes "Büro-Schwimmtraining" unterhalten.
Meine Kollegin kann nicht kraulen und nur schlecht Brustschwimmen. Wir waren nun schon 3mal über Mittag üben und sie stellt sich nicht ungeschickt an.
Jedenfalls meinte sie doch heute tatsächlich, dass sie davon ausgeht, nach maximal 10 mal über Mittag üben crawlen zu können.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wir sind vor Lachen fast untem Tisch gelegen und sie war ganz enttäuscht, dass wir sie nicht ernst nehmen.
Nunja, sie will uns jetzt beweisen, dass dies klappt...
Sollte sie gewinnen, muss ich wohl sofort den Beruf wechseln und wieder Schwimmlehrer werden...diesmal für Erwachsene ;)
Kullerbein
03.02.2011, 21:47
Sollte sie gewinnen, muss ich wohl sofort den Beruf wechseln und wieder Schwimmlehrer werden...diesmal für Erwachsene ;)
Ich buch Dich dann!:Cheese:
soloagua
03.02.2011, 21:51
Ich buch Dich dann!:Cheese:
Ok, Du bekommst dann einen Sonderrabatt ;)
Sonst bin ich ja dann "unbezahlbar"...
hm, vielleicht sollte ich mir mal selber schwimmen beibringen...
soloagua
03.02.2011, 21:56
@kullerbeinchen Was macht eigentlich Deine Zielfindung ?
soloagua
04.02.2011, 20:38
Sodele, heute planschen, wieder mit vielen Tempoeinheiten. Darum waren wir auch schon nach 1:10 mit den 2,7km fertig ;-)
Die Bäckersfrau hatte anschliessend wieder richtig Freude an uns.
Heute abend noch 33 min gelaufen. Endlich mal nicht mehr frieren!
War das schööööön!:)
Kullerbein
04.02.2011, 22:25
@kullerbeinchen Was macht eigentlich Deine Zielfindung ?
Große Umwälzungen im Job machen die Planung noch schwieriger!
Aber Deinen:Huhu: Vorschlag ziehe ich schon in Betracht!
Ok, ich nehm ne kostenloses Probetraining in Sifi. Dann musste erstmal unter Beweis stellen, dasste des kannst. :Lachen2:
soloagua
05.02.2011, 11:02
Ok, ich nehm ne kostenloses Probetraining in Sifi. Dann musste erstmal unter Beweis stellen, dasste des kannst. :Lachen2:
Vor oder nach den 1000 ? Ich bin für vorher, dann bist Du anschliessend sicher nicht mehr schneller als ich :Lachanfall:
Hm, es laufen so ca. 200 Beweise durch die Gegend die inzwischen so zwischen 15 und 25 Jahre alt sind und denen ich das Schwimmen beibringen durfte ;)
10-Jahre Kinderschwimmkurs geleitet bei der DLRG und 12 Jahre die Jugend trainiert.
Kullerbein
05.02.2011, 14:24
Vor oder nach den 1000 ? Ich bin für vorher, dann bist Du anschliessend sicher nicht mehr schneller als ich :Lachanfall:
Hm, es laufen so ca. 200 Beweise durch die Gegend die inzwischen so zwischen 15 und 25 Jahre alt sind und denen ich das Schwimmen beibringen durfte ;)
10-Jahre Kinderschwimmkurs geleitet bei der DLRG und 12 Jahre die Jugend trainiert.
Wir Erwachsenen sind bestimmt zickiger und weniger talentiert :(
Da haste dann mehr Arbeit!
soloagua
05.02.2011, 14:33
Wir Erwachsenen sind bestimmt zickiger und weniger talentiert :(
Da haste dann mehr Arbeit!
Da hast Du definitv recht und wir brauchen ja angeblich 1000 Wiederholungen bis ein neuer Bewegungsablauf sitzt... darum werde ich wohl bei meinem Beruf bleiben ;)
Soll ich Dich eigentlich auf dem Weg nach SiFi irgendwo aufpicken?
So, der Lauf mit 1:45 ist Geschichte. Ab 1:30 wurde es richtig hart.
Nun gibt's ein kleines Päuschen und dann ab auf's Fahrrad...
es ist so herrlich draussen!:liebe053:
Komm einfach am Freitag, dann kannste abends gleich mal beweisen waste drauf hast. :Lachen2:
soloagua
05.02.2011, 18:29
@icey Freitag kann ich noch nicht kommen. Da muss ich mich noch meiner besseren Hälfte und unserem gemeinsamen Hobby UW-Fotographie widmen :)
So, noch 2 Stunden auf dem Fahrrad. Eigentlich waren 2,5 angesagt, aber es wurde zu kalt und morgen muss ich irgendwie noch ein bisschen Kraft für Langlauf übrig haben....im Moment fühlt es sich nicht so an. Erstmal was essen...:Prost:
felix__w
05.02.2011, 21:05
Eigentlich waren 2,5 angesagt, aber es wurde zu kalt Heute zu kalt :confused: Es hatte ja über 10C Ich habe meinen 90km bei diesen Bedingungen sehr genossen.
Felix
soloagua
05.02.2011, 21:07
Es war super heute! Unser Termomether auf der Terasse zeigte als Spitzenwert 27 Grad an :Lachanfall:
Aber als die Sonne unterging wurde es schnell kalt... und zu schnell dunkel :(
Haben dann abgekürzt und sind direkt nach Hause.
felix__w
05.02.2011, 21:10
Ah, dann warst du einfach zu spät unterwegs. Am Abend kühlt es wirklich schnell ab.
Ich war von 11 bis 14 Uhr für einmal in Kanton Zürich am Radeln.
Felix
soloagua
05.02.2011, 21:17
Ja, wir waren zu spät. Ich musste heute morgen was gaaaanz wichtiges machen...
unbedingt mal länger schlafen und das Schlafdefizit ausgleichen ;) ;)
Dann bist Du aber One-Way gefahren, oder ?
Morgen geht's dafür schon um 8 zur Loipe und vielleicht dann am Nachmittag noch auf's Velo.
Kullerbein
05.02.2011, 23:07
Morgen geht's dafür schon um 8 zur Loipe und vielleicht dann am Nachmittag noch auf's Velo.
Du machst mir Angst......
ich glaub mit Euch spiel ich nicht merh :Lachanfall:
Viel Spass!
alpenfex
06.02.2011, 08:03
Ah, dann warst du einfach zu spät unterwegs. Am Abend kühlt es wirklich schnell ab.
Ich war von 11 bis 14 Uhr für einmal in Kanton Zürich am Radeln.
Felix
Fein, bei uns im Oberthurgau hatte es auch sonnige 11°C. :Blumen:
Mei, war/ist das schön. Heute werde ich auch eine Runde drehen.
Freue mich schon wie ein Grosser und hoffe, der Wetterbericht täuscht sich...
soloagua
06.02.2011, 15:29
Du machst mir Angst......
ich glaub mit Euch spiel ich nicht merh :Lachanfall:
Viel Spass!
Ach was! Auf geht's, gib Gas!
Schneller bist Du allemal :Blumen:
... ich habe ja nur die Motivation die trainingsreichste Woche, seit ich Triathlon mache, hinter mich zu bringen ;)
Da wir nach dem Skaten noch den Schlittenhunderennen zugeschaut haben, ist es jetzt zu spät um auf's Rad zu gehen (sonst wird es wieder zu kalt ;) )
Jetzt Kaffee, Kuchen, Pause
und später noch ein wenig Carlos nacheifern ....
soloagua
06.02.2011, 21:37
Ok, das war wohl doch kein Carlos :Lachanfall:
Mit nem Stündchen auf der Rolle kann ich da wohl nicht mithalten, aber dann wurde mir zu langweilig...
Ich bin ganz happy "auf der Stelle tanz"
den Trainingsplan für diese Woche durchgehalten. Zwar heute das Fahrrad mit den Skatingski getauscht, aber insgesamt fast 15 Stunden!
:liebe053:
Und das schönste... ich bin nicht völlig k.o.
Nächste Woche wird schwieriger, da ich am Sonntag auf einer Messe ein wenig die Luft anhalten muss und den ganzen Tag dort festhänge.
Hm, vielleicht kann ich einen Teil schon auf morgen vorziehen... mal sehen, wie ich da was reinkriege. Oder ich mache morgen doch komplett Pause und wechsle den Donnerstag als Ruhetag mit Sonntag... Donnerstag krieg ich einfach nicht soviel unter.
Ausserdem würde ich gerne ab und zu mit dem Fahrrad wieder zur Arbeit fahren. Wenn das Wetter so angenehm bleibt, wäre das einfach schön. Hinweg sind so 35 min und Rückweg so 45 min. Nun weiss ich nicht, wie ich das in den Trainingsplan integrieren soll... einfach als Zusatz, das wird vermutlich zuviel.
Jemand ne Idee ?
Lt. Plan wäre nächste Woche dies vorgesehen:
MO: 45 min Kraft
DI: 1:00 Lauf + 1:30 Rolle
MI: 1:00 Schwimmen + 1:50 Lauf
DO: Pause
FR: 1:10 Schwimmen + 0:45 Lauf
SA: 1:00 Lauf + 2:30 Fahrrad
SO: 3:30 Fahrrad
felix__w
07.02.2011, 10:35
Dann bist Du aber One-Way gefahren, oder ?Ich bin am Freitag vom Büro zu den Schwiegerletrn nach Winti gefahren. Am Samstag ging es von dort das Tösstal hoch, nach Pfäffikon rüber und nachher im Zürcher Ober- und Unterland unterwegs. Schliesslich hat mit die Familie in Dübendorf aufgeladen.
Ohne/mit weniger Westwind wäre ich alles nach Westen gefahren. Aber 90km gegen den Wind wollte ich nicht.
Felix
Kullerbein
07.02.2011, 19:39
Ich bin ganz happy "auf der Stelle tanz"
den Trainingsplan für diese Woche durchgehalten. Zwar heute das Fahrrad mit den Skatingski getauscht, aber insgesamt fast 15 Stunden!
:liebe053:
Toll!!Strammes Programm!
Lt. Plan wäre nächste Woche dies vorgesehen:
MO: 45 min Kraft
DI: 1:00 Lauf + 1:30 Rolle
MI: 1:00 Schwimmen + 1:50 Lauf
DO: Pause
FR: 1:10 Schwimmen + 0:45 Lauf
SA: 1:00 Lauf + 2:30 Fahrrad
SO: 3:30 Fahrrad
Wie bringst Du das unter?. Hast Du einen Halbtagsjob *kopfkratz*.?
soloagua
07.02.2011, 20:35
Ohne/mit weniger Westwind wäre ich alles nach Westen gefahren. Aber 90km gegen den Wind wollte ich nicht.
Felix
Das kann ich verstehen, mir hat schon die eine Stunde am Samstag gegen den Wind gereicht...
Wie bringst Du das unter?. Hast Du einen Halbtagsjob *kopfkratz*.?
Neee, das wäre zwar angenehm... aber ich arbeite noch 90%. Was heisst, dass ich jeden zweiten Montag frei hab.
Mir hilft, dass das Schwimmtraining schon so früh morgens ist, das schaufelt abends noch Zeit frei....
Heute war so ein "freier" Montag, der mit allerlei Terminen vollgestopft war. Um 16 Uhr habe ich mich dann aufgemacht und bin eine Runde laufen gegangen.
Ich wollte den langen Lauf vorziehen, damit ich mehr Zeit für Rolle oder Spinning oder so unter der Woche habe, um den Sonntag schon etwas auszugleichen... naja, die Idee war nicht so gut.
Nach dem WE waren meine Beine extrem schwer und ich konnte nur so vor mich hin schneggen... nach 10 Minuten zickte das Knie und ab dann waren Kopfkino und Selbstgespräche angesagt. Nach 30 min waren die Schmerzen wieder weg und ich versuchte ein paar Steigerungen... wow, slow-motion :Nee:
Sozusagen habe ich mich 1,5 Stunden lang selbst zugetextet...die 1:50 habe ich aber dann nicht durchgehalten. Nach 1:40 war ich zu Hause und konnte mich definitiv nicht zu einem weiteren Schlenker überreden...
Nun bin ich etwas frustriert...
aber immerhin weiss ich nun, dass ich mich 1,5 Stunden lang selber motivieren kann... das werde ich auf der MD auch brauchen.
Und, das Kopfkino war gar nicht so schlecht. Den Zieleinlauf habe ich schon drauf!:liebe053:
soloagua
08.02.2011, 19:05
PAUSE....
heute muss die sein...:Schlafen:
soloagua
09.02.2011, 20:13
So, nun mal wieder abwärts...:(
Immerhin habe ich die Empfehlung vom Osteo heute mal nix zu machen. Er hat heute Mittag nochmal gaaanz viel zu tun gehabt und entsprechend k.o. bin ich jetzt.
Ausserdem tut mir mein Fuss weh. So neben dem Ballen in der Mitte des Fusses. Hoffe, dass sich da nichts entzündet hat. Fühlt sich aktuell so an. :Nee:
Schade, lief wohl grad zu gut...grrr. Naja, dann mach ich jetzt halt ein bischen Pause.
Schade, du bist ja grade richtig durchgestartet. Gute Besserung:Blumen:
propellerente
09.02.2011, 21:52
Ich drücke dir jetzt auch mal die Daumen und wünsche ebenfalls gute Besserung :Blumen:
P.S.: In SiFi werde ich ja nun nicht sein aber wir sehen uns auf Malle :liebe053:
soloagua
09.02.2011, 22:39
Danke, wir werden wieder viel Spass in Sifi haben!
Und bald schon ist Malle und wir können die Capuccino-Gruppe voll geniessen!
Ich versuch noch ne Unterwasser-Video-Kamera mitzunehmen...
Gute Besserung! :)
Danke, wir werden wieder viel Spass in Sifi haben!
Und bald schon ist Malle und wir können die Capuccino-Gruppe voll geniessen!
Ich versuch noch ne Unterwasser-Video-Kamera mitzunehmen...
Spaß werden wir auf jeden Fall haben. :Cheese:
Kannste so ne Kamera auch mit nach Sifi nehmen? Ich würd gern mal n Video von mir beim schwimmen sehn. Quasi das Grauen in bewegten Bildern. :Cheese:
soloagua
10.02.2011, 07:24
ok, icey, ich versuche eine für Sifi aufzutreiben...
schönen Tag!
soloagua
10.02.2011, 20:31
So, besser is ! :)
Heute gab's sozusagen noch ne Laufpause, zwickt auch nur noch ein klein bischen.
Habe mich auf den Arbeitsweg mit dem Fahrrad gemacht. -3 Grad, gut angezogen und herrlicher blauer Himmel beim Losfahren. Zürich runter, dann Nebel und Glatteis. Super, die Situation hatte ich ja vor kurzem schonmal. Den Berg den ich sonst mit 60 runterfahre, bin ich mit so 5 km/h runter. Gaaaanz vorsichtig und nur ein bischen verkrampft :(
Heute abend habe ich den Heimweg dann noch ein wenig verlängert. So sind es heute 1:45 Fahrrad geworden. Berg hoch habe ich versucht hohe Frequenzen zu treten und am letzten Berg dann noch die "dicken" Gänge (ok, die ganz dicken gehen noch nicht) Somit habe ich quasi das Rollentraining auf die Strasse verlegt.
So, jetzt gibt's noch ein bischen Eis unter den Fuss.
Nicht noch verletzen kurz vor Sifi!!!
:Blumen: :Huhu:
soloagua
10.02.2011, 20:57
Dann hätte ich aber ne gute Ausrede, um mich beim Laufen nicht zu blamieren ;)
Freu mich schon... auf's Schwimmen und Euch zu treffen!
Dann hätte ich aber ne gute Ausrede, um mich beim Laufen nicht zu blamieren ;)
Freu mich schon... auf's Schwimmen und Euch zu treffen!
Ja wie, willste Dich scho wieder vorm Laufen drücken? :-((
Ich glaub s geht los, ich will mich bei der halben Stunde die ich brauchen werd, mit jemanden unterhalten. :Cheese:
soloagua
10.02.2011, 22:14
Ja wie, willste Dich scho wieder vorm Laufen drücken? :-((
Ich glaub s geht los, ich will mich bei der halben Stunde die ich brauchen werd, mit jemanden unterhalten. :Cheese:
ok icey
Aber warst Du letztes Mal nicht schneller ?
Also Du meinst, Du unterhälst Dich und von mir kommt ein Japsen als Antwort :Lachanfall:
ok icey
Aber warst Du letztes Mal nicht schneller ?
Also Du meinst, Du unterhälst Dich und von mir kommt ein Japsen als Antwort :Lachanfall:
Öh naja die Meile biste ja nicht gelaufen. :Lachen2:
Aber ich hätte da nix mehr rausgekriegt, ma hört mich ja aufm Video ja auch ausm letzten Loch pfeiffen. :Cheese:
Zumindest hat ich bei der Meile dann meinen neuesten dokumentierten Maximalpuls. :Lachanfall:
soloagua
11.02.2011, 10:03
Naja, die 4 km werden wir schon irgendwie schaffen und wie wir das haba finden, wissen wir ja auch schon. Und unter der stunde maximalzeit bleiben wir auch ;-)
Dumdidum, trallala, heute morgen schon 400 m test. Endlich auf der schnelleren bahn, aber mit schweren beinen und keinem guten schwimmgefuehl... Trotzdem 9 sek schneller als letztn monat: 7:46.
Naja, die 4 km werden wir schon irgendwie schaffen und wie wir das haba finden, wissen wir ja auch schon. Und unter der stunde maximalzeit bleiben wir auch ;-)
Dumdidum, trallala, heute morgen schon 400 m test. Endlich auf der schnelleren bahn, aber mit schweren beinen und keinem guten schwimmgefuehl... Trotzdem 9 sek schneller als letztn monat: 7:46.
Ui cool, des heisst des gibt sowohl beim Laufen als auch beim Schwimmen nen Zweikampf zwischen uns. :Duell:
soloagua
12.02.2011, 19:19
Oh, dann können wir ja gar nicht Quatschen beim Laufen :(
Egal, en garde! :Duell:
Hm, aber, Icey... wenn ich unbedingt laufen soll, dann musst Du dafür das Radl mitbringen!:Cheese:
Ich bin tooooot.... und ich habe HUNGER! Es dauern noch ne halbe Stunde bis das Essen fertig ist... grummel...
Schönes Wetter, strahlend blau. Leider nicht ganz so warm wie gestern. Ideal für's Radl!
Meine Bessere Hälfte kneift. Ok, dann halt alleine los.
Es wurden 81 km mit ca. 880 hm in 3:31.
Das entspricht bis auf 5 km fast der Strecke in Rappi. Wobei ich schon zugeben muss, dass dies heute eher Hügelfahren war und in Rappi sind die Anstiege dann schon einiges happiger.
Jedenfalls bin ich ganz happy! Die Beine sind noch gut, obwohl mich zwischendrin mal der Teufel geritten hat und ich ein paar Kilometer am Zugersee entlang unbedingt einem folgen wollte, der es gewagt hat, mich zu überholen.
Praktischerweise hatte er eine prima Trittfrequenz, die ich nachgemacht habe (vielen Dank!) und so ging das ganz einfach :liebe053:
Nun sind die Beine noch richtig gut, das meiste war schön im GA1 Bereich, nur das Genick hat eindeutig genug...
aber was zu essen sollte ich nächstes Mal vielleicht doch mitnehmen und das Trinken muss viiiiel besser werden.
Schöne 14 Punkte für den WP!
Die ambitiöse 1 Stunde, die ich heute im Trainingsplan mit Laufen steht.. lasse ich aber nun mit guten Gewissen sausen...:)
Mein Tipp für den Nacken (hat mich lange beschäftigt) ist so einfach wie wirkungsvoll. Immer wieder mal den Kopf beim Radfahren vorsichtig nach jeder Richtung mobilisieren (nicken, Kopf in Nacken, nach links nach rechts..). Liegestütze verbessern auch.
Fleißig, fleißig!! :liebe053:
Oh, dann können wir ja gar nicht Quatschen beim Laufen :(
Egal, en garde! :Duell:
Hm, aber, Icey... wenn ich unbedingt laufen soll, dann musst Du dafür das Radl mitbringen!:Cheese:
Meinst Du mein Rad oder Dein Rad? :Lachen2:
Und noch dazu welches Rad? MTB oder RR?
81km sauber!! Also ich würd bei der Strecke und den Höhenmetern aktuell definitv nix mehr machen am ganzen Tag. :Cheese:
Wenn ichs überhaupt schaffen würde.:Lachanfall:
soloagua
13.02.2011, 20:18
Meinst Du mein Rad oder Dein Rad? :Lachen2:
Und noch dazu welches Rad? MTB oder RR?
Na, was wohl! Natürlich Dein Rad! Welches ist mir egal. Ich versuche jedenfalls meines irgendwie in den Mini zu kriegen... und hoffe auf eine Easy-Gruppe (gell Kullerbein ;-))
Ich bin total happy! Habe heute zwar bei unserem Show-Wettkampf gerade mal 2:34 die Luft anhalten können und bin in der ersten Runde rausgeflogen, da aber das Wasser so ar....hkalt war, war mir das völlig wurscht...
dafür habe ich beim Fotowettbewerb in der Kategorie Süsswasser den zweiten und dritten Preis geholt. Jippih!
Hey Glückwunsch zu den Top-Platzierungen!!! :Blumen:
Na, was wohl! Natürlich Dein Rad! Welches ist mir egal. Ich versuche jedenfalls meines irgendwie in den Mini zu kriegen... und hoffe auf eine Easy-Gruppe (gell Kullerbein ;-))
Also wenns Wetter passt, dann nehm ich auf jeden Fall des Rad mit. Aber sei gewarnt, dieses Jahr war ich noch nicht aufm RR und den Sattel muss ich auch noch vernünftig einstellen, also könnt sein, dass Du auf mich warten musst. :Lachen2:
fitschigogeler
13.02.2011, 22:34
dafür habe ich beim Fotowettbewerb in der Kategorie Süsswasser den zweiten und dritten Preis geholt. Jippih!
Bilder posten, bitte!
Bilder posten, bitte!
Oh ja, die würde ich auch gerne sehen:Blumen:
crema-catalana
13.02.2011, 22:57
Oh ja, die würde ich auch gerne sehen:Blumen:
Ich auhauch!!! :Huhu:
soloagua
14.02.2011, 12:06
Here we go, beide aus der Verzasca.
Oberes Bild auf Platz 2, unteres Platz 3
fitschigogeler
14.02.2011, 12:32
Sehr schön!
Welche Ausrüstung?
Wann warst Du dort? Als ich dort mal tauchen wollte, war immer Hochwasser und wir sind ins Nachbartak ausgewichen...
soloagua
14.02.2011, 12:41
Sehr schön!
Welche Ausrüstung?
Wann warst Du dort? Als ich dort mal tauchen wollte, war immer Hochwasser und wir sind ins Nachbartak ausgewichen...
Danke!
Canon EOS 5D mit Canon 17-35mm im Seacam Gehäuse mit Seacam-Blitz.
Das erste Bild ist 2009 im September entstanden und das zweite letztes Jahr Ende September.
Wir haben letztes Mal versucht zu zählen, wie oft wir schon dort waren... so ca. 18-20 mal. Ist für uns halt nah und wir sind auch schon für nur einen Tag zum Fotografieren hingefahren.
Die beste Möglichkeit zu fotografieren ist von August - Ende September. Am besten ist es, wenn es eine Woche vorher mal geregnet hat (dann spült's die Blätter & Dreck raus) und wenn dann eine Woche trocken ist, noch blauer Himmel von oben und schon sind die Bedingungen perfekt... :)
Maggia ist auch toll, aber mir gefällt die Verzasca besser.
crema-catalana
14.02.2011, 12:47
Boah, die sind echt genial!!! :Blumen:
Klasse.
Echt klasse Bilder!!! :liebe053: :liebe053: Von welcher Basis aus warst Du denn tauchen? Glaurung und ich wollten da auch mal hin... Bisher haben wir es aber nur bis in die Traun geschafft....
soloagua
14.02.2011, 16:41
Echt klasse Bilder!!! :liebe053: :liebe053: Von welcher Basis aus warst Du denn tauchen? Glaurung und ich wollten da auch mal hin... Bisher haben wir es aber nur bis in die Traun geschafft....
Danke schön!
Sozusagen: Homebase ;)
Schaust Du hier: http://www.swissdiveguide.ch/
Auf diesen Fotos bin ich aber meist zu sehen. Fotografiert von meiner besseren Hälfte.
Wir brauchen keine Basis mehr. Haben Seile und alles was man so braucht... es gibt aber einige Tauchschulen hier, die auch Ausflüge dahin anbieten.
soloagua
14.02.2011, 21:07
So, der Ruhetag in der Ruhewoche nähert sich dem Ende. Halsweh ist quasi weg und so kann ich mir überlegen, was ich als Vorbereitung für Sifi noch mache...
Morgen Mittag werde ich mal 50m Beine und 50m Badewanne probieren. Die Wende bleibt mir bei Badewanne noch ein Rätsel.
Wenn ich dann wirklich fit bin, werde ich noch kurz die 1000 mal schwimmen. Aber in erster Linie werde ich meinen Büro-Kollegen ein bischen Tipps geben... Fehler sieht man bei anderen ja immer besser :Cheese:
Dann stehen diese Woche nur kurze Läufe auf dem Plan. Je 45 min. Das passt ganz gut. Meine Füsse haben sich auch beruhigt, so werde ich die einfach durchführen und am Donnerstag noch einen zusätzlich einschieben.
Und dann kann ich nur noch hoffen, dass ich die 4km einigermassen überstehe. Ich möchte wirklich mal versuchen Vollgas zu geben, keine Ahnung, ob ich dann vor dem Ziel zusammenbreche... bitte nicht lachen :(
Danke schön!
Sozusagen: Homebase ;)
Schaust Du hier: http://www.swissdiveguide.ch/
Auf diesen Fotos bin ich aber meist zu sehen. Fotografiert von meiner besseren Hälfte.
Wir brauchen keine Basis mehr. Haben Seile und alles was man so braucht... es gibt aber einige Tauchschulen hier, die auch Ausflüge dahin anbieten.
Die Seite ist echt super...
Du musst mir da unbedingt in Sifi noch ein paar Tipps geben... :bussi:
soloagua
15.02.2011, 19:35
Sodele, über Mittag noch kurz ein bischen Schwimmen und dann habe ich ausprobiert wie frau bei Badewann wohl am besten wechselt... Lustige Sache!:Lachanfall:
soloagua
16.02.2011, 20:27
Luftschnapp... oh, was für ein Unterschied zwischen Apnoe und Schwimmen mit Luftanhalten. Heute morgen gab's Pyramiden mit variierenden Atemzügen. Bis zu 7 Züge... und zum Abschluss 25 m tauchen, 25 Sprint, 50 locker... das 4 mal. Ich musste glücklicherweise schon früher weg, aber die 25 habe ich nicht geschafft zu tauchen, obwohl ich das sonst locker mach... tststs. Hatte das Korken-Syndrom. Nach ein paar Metern machte es blubb und ich war wieder an der Oberfläche. ICH WILL MEIN BLEI!
Die eine 350m-Pyramide habe ich dann mitgestoppt und wollte sie so als Zeitvergleich für Sifi heranziehen... puh, so schaff ich meine Zielzeit aber nicht. Ganz schlechte Generalprobe:(
Dafür heute abend wieder der Laufeinstieg. 33 min = 4 km. Das Gefühl gut und die Füsse spielen mit. Vielleicht schaffe ich dann die 4 km in Sifi wenigstens unter 30 min zu schneggen...
man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :Lachanfall:
soloagua
20.02.2011, 18:53
Zweimal PB am WE ist doch was :Cheese:
Voll motiviert hat mich, dass ich nun 4 min auf 1000 schneller bin als bei einem Test im Oktober...19:59 (Ziel unter 20 also erreicht)
und dann noch einen Lauf über 4 km unter 30 min zu schaffen... da zweifelte ich am Samstag noch arg. Vielleicht knapp. Und jetzt waren es 27:45!:liebe053:
Boah, bin ich happy!
Da scheint mein Lauftraining nun wohl doch ein wenig zu helfen.
Und ich bin sooo froh, dass ich "schon" auf der zweiten Runde war, als die ersten in's Ziel kamen.
Die Radausfahrt in Sifi hat auch Spass gemacht, aber auch da kann ich mit den grossen noch nicht mitspielen, aber es ist viel besser als letztes Jahr. Ein bischen wärmer wäre noch gut gewesen, aber ich war ja zu blöd mal auf's Thermometer zu schauen. Also, selbst schuld!
Auf der Heimfahrt habe ich dann doch tatsächlich noch überlegt, ob ich auf die Rolle gehe... das hat sich inzwischen glücklicherweise gelegt. ;)
bleierne_ente
20.02.2011, 20:09
Voll motiviert hat mich, dass ich nun 4 min auf 1000 schneller bin als bei einem Test im Oktober...19:59 (Ziel unter 20 also erreicht)
und dann noch einen Lauf über 4 km unter 30 min zu schaffen... da zweifelte ich am Samstag noch arg. Vielleicht knapp. Und jetzt waren es 27:45!:liebe053:
Boah, bin ich happy!
Da scheint mein Lauftraining nun wohl doch ein wenig zu helfen.
Und ich bin sooo froh, dass ich "schon" auf der zweiten Runde war, als die ersten in's Ziel kamen.
Die Radausfahrt in Sifi hat auch Spass gemacht, aber auch da kann ich mit den grossen noch nicht mitspielen, aber es ist viel besser als letztes Jahr. Ein bischen wärmer wäre noch gut gewesen, aber ich war ja zu blöd mal auf's Thermometer zu schauen. Also, selbst schuld!
Auf der Heimfahrt habe ich dann doch tatsächlich noch überlegt, ob ich auf die Rolle gehe... das hat sich inzwischen glücklicherweise gelegt. ;)
Nochmal Glückwünsch zu den Bestzeiten :liebe053:
Und auf dem Rad kannst Du laaaaaaaaaaaaange viiiiiiiel besser mitspielen als ich.. und genau deshalb war ich gerade auch noch auf der Rolle *hihi*
War schön Dich kennenzulernen, hab mich sehr gefreut :Blumen:
crema-catalana
20.02.2011, 20:35
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Glückwunsch auch von mir, ich bin gespannt wie lange es dauert, bis du mich überholst:Huhu: :Blumen:
soloagua
20.02.2011, 22:01
Glückwunsch auch von mir, ich bin gespannt wie lange es dauert, bis du mich überholst:Huhu: :Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Naja, also mal so 2 Jahr hast Du sicher noch Zeit. Aber im WP könnte es schneller gehen ;)
soloagua
21.02.2011, 19:59
Laufen kann ja SPASS machen!:liebe053:
Was so eine Ruhewoch doch wohl ausmacht. Unglaublich!
Ich bin heute Nachmittag (nach ausgiebigen Schlaf-Nach-Holen von Sifi) losgetrabt. 1:50 standen diese Woche auf dem Trainingsplan und ich fand es praktisch meinen freien Tag dafür zu verwenden.
Das Wetter war bescheiden... meistens Nieselregen, dann mal wieder Schneeregen und 3 Grad.
Ziel war, so lange locker zu laufen, wie möglich. Diesmal habe ich sogar an einen Riegel gedacht und genug zu trinken dabei gehabt. 45 min eingetrabt und dann 25 min versucht schneller zu laufen. Dann wieder langsamer... nach 1:30 habe ich schon fast darauf gewartet, dass es mühsamer wird. Das kam dann aber erst bei 1:50!:liebe053:
So wurden es heute 2:10 und 14,5 km.
propellerente
21.02.2011, 21:07
Hey soloagua :)
Sehr schön in die neue Woche gesportelt :Blumen: Weiter so!!!!
felix__w
21.02.2011, 21:42
Was so eine Ruhewoch doch wohl ausmacht. Unglaublich!Das habe ich gestern nach einer Woche Skiferien auch gemerkt. ich war mit wenig Aufwand ziemlich schnell.
Felix
soloagua
22.02.2011, 21:42
Danke Propellerente!:Huhu:
Heute morgen dachte ich erst, dass es fürchterlichen Muskelkater gibt.
Aber,
nix is! :liebe053:
Also ging es heute abend 50 min nach Plan auf die Rolle.
soloagua
23.02.2011, 19:21
Ich sach's nich... ich sach's nich...
immer, wenn ich es sag, kam wieder ein Tief. Also, sach ich nix!:Cheese: pssst!
45 min Fahrtspiel mit Lauf-Abc und zum Dessert 5x30 sec Hügelsprints...
glücklicherweise war niemand in der Gegend! Dampflock, aber irgendwie cool ;)
bleierne_ente
23.02.2011, 19:27
Ich sach's nich... ich sach's nich...
immer, wenn ich es sag, kam wieder ein Tief. Also, sach ich nix!:Cheese: pssst!
45 min Fahrtspiel mit Lauf-Abc und zum Dessert 5x30 sec Hügelsprints...
glücklicherweise war niemand in der Gegend! Dampflock, aber irgendwie cool ;)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
*flüstermodusan* Super gemacht! Läuft würde ich sagen !
achso .. ehm ... psssssssst! :cool:
Laufen kann ja SPASS machen!:liebe053:
Hast vollkommen recht:Blumen:
soloagua
24.02.2011, 21:54
Heute nur ein bischen Krafttraining... mit zwei Anläufen sozusagen. Wer's nicht im Kopf hat, muss halt zweimal Laufen. Einmal ohne Sportschuhe und einmal mit.
Jetzt hab ich keine Schuhe an, dafür schwere Arme + Beine :(
Naja, morgen früh steht ja Schwimmen auf dem Plan. Sofern es heute Nacht nicht soviel schneit, dass es kritisch zu fahren ist. Ich habe gerade so eine kleine Aversion gegen Glatteis. Erst ich mit der Vespa und Sonntag mein Bruder mit dem Auto. Der hatte leider mehr Pech als ich und darf sich nun im KH bedienen lassen.
Muss wohl in der Familie liegen ;)
Erst ich mit der Vespa...
Welche hast du denn?
soloagua
24.02.2011, 21:56
Welche hast du denn?
ET125 in Perlmut (nun mit Kratzern) ;)
ET125 in Perlmut (nun mit Kratzern) ;)
Hatte ich auch mal. Nettes Teil. :)
soloagua
26.02.2011, 18:58
Kurzes Update:
Gestern gab es früh Schwimmtraining mit Wasserstartübungen (wir sind fast ertrunken vor Lachen), über Mittag 45 min Laufband mit Hügelprogramm und mit meinen Nike Free. So schade, dass ich die Schuhe nur auf dem Laufband nutzen kann. Da liebe ich die, aber für das Freigelände sind sie einfach ein bischen zu wenig gedämpft. Abends dann noch Tauchtraining. Genug Wasser also und Schlaf wie bewusstlos.;)
Heute habe ich mich dann für's Langlaufen und gegen das Rad entschieden. Die Loipe war noch ganz gut. Nun braucht's aber bald mal Schnee. 2 Stunden habe ich versucht in GA1 zu laufen, was für mein Können gar nicht so einfach ist. Der Puls findet ruck zuck die höchsten Höhen... Zum ersten Mal konnte ich 2 Runden laufen und habe die Sonne genossen.
Als die Wolken kamen, bin ich gegangen, so hatte ich das ja nicht bestellt.
Morgen stehen 3 Stunden Rad auf dem Programm. Aber bei dem angekündigten Wetter werde ich wohl das Schlecht-Wetter-Programm wählen und auf die Rolle + Laufen ausweichen. Schwimmen lass ich ausfallen, laufe dafür länger (hoffentlich liest Keko das nicht ....)
soloagua
27.02.2011, 12:47
Ohgott... es geht mir besch... wir wurden von einem Anruf geweckt und zwei Stunden später kam der zweite befürchtete und schreckliche Anruf. Ein Freund von uns ist verunglückt.
Nie hätte ich gedacht, dass ich sowas mal sage... aber ich muss jetzt erstmal Laufen gehen, den Kopf freilaufen...raus hier...einfach Laufen, nicht mehr denken...
propellerente
27.02.2011, 14:55
Ach du meine Güte!! Ich wäre nach so einer Nachricht wohl auch erst einmal in die Laufschuhe gestiegen. Kann ich verstehen.
Wünsche dir viel Kraft! :Blumen:
bleierne_ente
27.02.2011, 15:57
Oh Gott, das ist ja furchtbar.
Fühl Dich gedrückt und getröstet!
Kullerbein
27.02.2011, 17:39
Oh Mist!
Fühl Dich auch von mir gedrückt!
Ich weiß nicht was ich dir jetzt sagen soll, ich bin aber in Gedanken bei dir:Blumen:
soloagua
27.02.2011, 21:52
Danke Euch allen!:bussi:
Der Kopf wurde durch's Laufen nicht wirklich frei, aber besser... vor manchen Sachen kann man halt nicht davonlaufen.
Laufen kann also doch Medizin sein.
Die Rolle habe ich gestrichen. Da schaun wir mal nächste Woche weiter...
Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt so traurig bist und ich wünsche, Dir, dass Du alles bald verarbeitest! :Blumen: :Blumen: :bussi:
Oh man, das is ja echt nicht gut. :Traurig:
Ich wünsch euch beiden die Kraft die Ihr braucht. :Blumen:
crema-catalana
27.02.2011, 22:38
:bussi: :bussi: :bussi:
sandra7381
27.02.2011, 23:00
Von mir auch alles Gute und ganz viel Kraft! :Blumen:
Hat es einen Grund, dass du die Ursache des Unglückes nachträglich rausgenommen hast? Fand die Vorstellung schrecklich... :(
Das sind Nachrichten, die man nicht bekommen will. :( Da hilft dann Sport auch nicht wirklich.
soloagua
28.02.2011, 07:46
Von mir auch alles Gute und ganz viel Kraft! :Blumen:
Hat es einen Grund, dass du die Ursache des Unglückes nachträglich rausgenommen hast? Fand die Vorstellung schrecklich... :(
Ja, die Presse, die uns gestern den ganzen Tag überfallen hat :Nee:
soloagua
28.02.2011, 20:06
Der erste Schock hat sich etwas gelegt.
Erste Gespräche im Freundeskreis helfen das ganze zu Begreifen.
Nach einer relativ schlaflosen Nacht, kam so im Laufe des Vormittags die Routine des Täglichen wieder. Dies und das schweigende Telefon hilft wieder etwas ruhiger zu werden.
Ein wenig Krafttraining über Mittag tat auch ganz gut und machte mich wach genug für den Rest vom Tag.
Nun bin ich totmüde und freue mich auf's Bett... ein wenig werde ich noch durchhalten und morgen sehen wir weiter. :Huhu:
oh weh.. ich habe eine Weile kaum etwas hier gelesen, tut mir wirklich Leid.
Höre jetzt einfach in dich rein und du wirst schon merken, was du brauchst. Mal hilft der Sport und mal will man einfach nur seine Ruhe haben oder sich verkriechen. Das musst du auch zulassen...
Pass auf dich auf!!!
felix__w
01.03.2011, 06:55
Ich wünsche dir auch alles Gute und Kraft für diese Situation.
Da du Taucher bist vermute ich es hängt mit dem Unfall in Davos zusammen?
Felix
soloagua
01.03.2011, 07:33
So ist es. Wir haben einen guten Freund verloren.
Ich wünsch Dir heute einen angenehmen Tag, Du tolle Filmemacherin!! :bussi:
Durchhalten!!! :Blumen:
Ich habe jetzt erst von dem Unglücksfall gelesen. Ich denke an dich!
soloagua
01.03.2011, 20:12
Danke schön!
Heute ist ja 1. März, also metereologischer Frühlingsanfang. Also, muss man ja quasi mit dem Rad zur Arbeit. 1,5 Stunden sind es insgesamt geworden und über Mittag die geplante Stunde Laufen mit 4x90 Sek Steigerungen. Die war allerdings hart... gefühlt ging es irgendwie gar nicht. Aber egal, 2, 5 Stunden Sport für einen Arbeitstag ist doch durchaus ok und selten für mich :)
Danke schön!
Heute ist ja 1. März, also metereologischer Frühlingsanfang. Also, muss man ja quasi mit dem Rad zur Arbeit. 1,5 Stunden sind es insgesamt geworden und über Mittag die geplante Stunde Laufen mit 4x90 Sek Steigerungen. Die war allerdings hart... gefühlt ging es irgendwie gar nicht. Aber egal, 2, 5 Stunden Sport für einen Arbeitstag ist doch durchaus ok und selten für mich :)
Super!! Klasse!!! :liebe053: :Blumen:
soloagua
02.03.2011, 22:31
Vor ungefähr vier Wochen, haben einige vorgeschlagen, dass ich den Heimweg zum Laufen nutzen soll. Da dachte ich noch, pah, die spinnen, das schaffe ich nie, vielzuviele Höhenmeter... sicher nicht mehr dieses Jahr....
Am Montag habe ich in einem Anflug von Grössenwahn beschlossen, dass ich das für den langen Lauf am Mittwoch, also heute, versuche.
Und jetzt sitze ich mit breitem Grinsen und Oberschenkel die knallhart sind, auf dem Sofa und schreibe diese Zeilen.
13 Kilometer sind's geworden. Mein Iphone zeigte 325 Höhenmeter hoch und 200 runter an und der Kampf dauerte 2:05 Stunden :liebe053:
Einmal quer durch die Stadt und dann ab in den Wald. Hoch, höher, steiler, kurz mal gehen, weiter traben und dann ganz schnell und steil alle Höhenmeter wieder vernichtet und wieder hoch... im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Wald und Rehe flüchten.
hat Spass gemacht!
Es hätte aber auch kein bischen länger dauern dürfen ;)
crema-catalana
02.03.2011, 23:04
Super!!!!!
Die Grinsekatze ist verdient! Auch wenn's ein bisschen Oberschnekel :Cheese: dafür gibt...
felix__w
03.03.2011, 07:40
13 Kilometer sind's geworden.Ich habe 29km flach und habe es aber erst drei mal zu Fuss gemacht.
Einmal quer durch die Stadt und dann ab in den Wald. Hoch, höher, steiler, kurz mal gehen, weiter traben und dann ganz schnell und steil alle Höhenmeter wieder vernichtet und wieder hoch... im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Wald und Rehe flüchten. Ist das Zürich? Wo wohnst und arbeitest du?
Felix
Kullerbein
03.03.2011, 13:01
Super!!!!!
Die Grinsekatze ist verdient! Auch wenn's ein bisschen Oberschnekel :Cheese: dafür gibt...
Ober-Schneckel :Schnecke: darfst aber da nich sagen!;)
@solo. Wahnsinn! Ich seh dich schon in Rappi rasen!:Hexe:
Vor ungefähr vier Wochen, haben einige vorgeschlagen, dass ich den Heimweg zum Laufen nutzen soll. Da dachte ich noch, pah, die spinnen, das schaffe ich nie, vielzuviele Höhenmeter... sicher nicht mehr dieses Jahr....
Am Montag habe ich in einem Anflug von Grössenwahn beschlossen, dass ich das für den langen Lauf am Mittwoch, also heute, versuche.
Na super. Da hat man sich den Feierabend dann auch redlich verdient. :Cheese:
Danke Euch allen!:bussi:
Der Kopf wurde durch's Laufen nicht wirklich frei, aber besser... vor manchen Sachen kann man halt nicht davonlaufen.
Laufen kann also doch Medizin sein.
Die Rolle habe ich gestrichen. Da schaun wir mal nächste Woche weiter...
auch von mir... Kopf hoch! hab von einem Unfall gelesen - und dabei an Dich gedacht. Dieser Sport wäre definitiv nichts für mich :Nee:
Und jetzt sitze ich mit breitem Grinsen und Oberschenkel die knallhart sind, auf dem Sofa und schreibe diese Zeilen.
13 Kilometer sind's geworden. Mein Iphone zeigte 325 Höhenmeter hoch und 200 runter an und der Kampf dauerte 2:05 Stunden :liebe053:
Einmal quer durch die Stadt und dann ab in den Wald. Hoch, höher, steiler, kurz mal gehen, weiter traben und dann ganz schnell und steil alle Höhenmeter wieder vernichtet und wieder hoch... im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Wald und Rehe flüchten.
hat Spass gemacht!
Es hätte aber auch kein bischen länger dauern dürfen ;)
Klasse! Ich bin 1.5 Jahre lang immer mal wieder von Bülach aus via Tössegg oder Embrach ins Weinland heimgelaufen. Hat immer riesig Spass gemacht, grad weils ein neues Gebiet war und nicht im Kreis laufen sondern mit einem Ziel: nach Hause kommen. Die im Geschäft haben mich aber mehr als einmal für verrückt erklärt :Lachen2:
felix__w
03.03.2011, 15:44
Klasse! Ich bin 1.5 Jahre lang immer mal wieder von Bülach aus via Tössegg oder Embrach ins Weinland heimgelaufen.Der Anstieg von Bülach nach Embrach rüber kommt immer gegen Ende der Fahrt zu den Schwiegereltern. Das hängt da nochmals richtig an.
Morgen fahre ich bei Bise wohl nicht sondern lasse mich am Sonntag heim blasen :) Wird wohl auch besser für den Lauf sein.
Felix
Der Anstieg von Bülach nach Embrach rüber kommt immer gegen Ende der Fahrt zu den Schwiegereltern. Das hängt da nochmals richtig an.
Morgen fahre ich bei Bise wohl nicht sondern lasse mich am Sonntag heim blasen :) Wird wohl auch besser für den Lauf sein.
Felix
es gibt verschiedene Wege -ich lief meistens über die Wagenbreche und dann der Töss entlang entweder erst zur Tössegg und dann nach Flaach oder via Dättlikon/Pfungen/Irchel.
soloagua
03.03.2011, 20:29
Ich habe 29km flach und habe es aber erst drei mal zu Fuss gemacht.
Ist das Zürich? Wo wohnst und arbeitest du?
Felix
Na, 29 km flach sind ja aber auch ein Wort! Ja, ich arbeite in Zürich und bin etwa vom Limmatplatz aus zu Triemli, die Waldegg an der Bahn entlang hoch bis Ringlikon und dann runter nach Landikon und wieder hoch nach Wettswil.
Ober-Schneckel :Schnecke: darfst aber da nich sagen!
@solo. Wahnsinn! Ich seh dich schon in Rappi rasen!
Bei 2 Stunden für 13 km ist es immer noch Schneggen ;-)
Von Rasen wird wohl noch nicht die Rede sein, ausser mit dem Rad den langen schönen Berg runter.
Na super. Da hat man sich den Feierabend dann auch redlich verdient.
Stimmt! Das mache ich nächste Woche vielleicht gleich wieder!
Wenn ich dann schneller werde, kann ich den Uetliberg als Umweg dazu nehmen... träum....
auch von mir... Kopf hoch! hab von einem Unfall gelesen - und dabei an Dich gedacht. Dieser Sport wäre definitiv nichts für mich
Danke! Der Sport ansich ist wunderschön, aber halt leider auch nicht ungefährlich.
Die im Geschäft haben mich aber mehr als einmal für verrückt erklärt
Im Geschäft hat's bei mir schon ansteckend gewirkt. Mein Kollege ist heute abend Richtung Zug gelaufen. GA dabei um zwischendrin in den Zug nach Hause zu steigen :)
Heute ist Ruhetag und ich bin ganz verblüfft, dass ich nur etwas schwere Beine habe, aber kein Muskelkater... mein Coach würde wahrscheinlich sagen, dass ich somit zu langsam und zu wenig aktiv gelaufen bin....:Lachanfall:
(...dummerweise hat er damit ziemlich sicher auch Recht...)
So ihr lieben Mitstreiter
wir melden uns ab bis zum 19.3. und düsen nach Andalusien viele Punkte machen :Hexe:
LG Ina :Huhu:
So ihr lieben Mitstreiter
wir melden uns ab bis zum 19.3. und düsen nach Andalusien viele Punkte machen :Hexe:
LG Ina :Huhu:
Viel Spaß! Und wenn Ihr wieder kommt, ist hier bestimmt auch schon richtig Frühling!:Huhu:
Viel Spaß! Und wenn Ihr wieder kommt, ist hier bestimmt auch schon richtig Frühling!:Huhu:
wir haben jetzt schon richtig Frühling - jedenfalls strahlend blauer Himmel draussen. :Huhu: Nur nützt das nichts wenn man den ganzen Tag arbeitet :(
felix__w
04.03.2011, 15:31
wir haben jetzt schon richtig Frühling - jedenfalls strahlend blauer Himmel draussen. Strahlend blauer Himmel kann es auch im Winter bei -10C haben. Und leider hat es im Moment nicht mehr als 6C. Aber morgen und am/ab Mittwoch soll es milder werden.
Felix
soloagua
04.03.2011, 17:21
@hoppel Viel Spass! Geniesst es!
Da morgen auch schönes Wetter angesagt ist, werden wir morgen in der Gruppe unsere Fahrradsaison eröffnen und fahren morgen Vormittag um den Zürichsee :)
soloagua
05.03.2011, 16:46
PROTEST an ganz Oben!
Schöööönes Wetter und bis zu 10 Grad waren angesagt... und, was war: 3 Grad und Hochnebel :Nee:
Wir haben dann erstmal den Start von 10 auf 12 verschoben. Hat nur 1 Grad mehr gebracht. Dafür waren wir dann nur zu zweit. Alle anderen haben gekniffen. Naja, beim Aufstehen waren es noch -2 Grad.
Ich bin dann runter gefahren und wir sind mit einem 27er Schnitt um den See geradelt. Gefühlt eher gemütlich, bis auf die dann doch irgendwann eiskalten Zehen und Finger...
Den Nach-Hause-Weg habe ich dann gestrichen und ein Taxi angefordert. Tja, dann kam die Sonne, aber nur kurz:(
So wurden es leider nicht 90 km und auch keine 3,5 Stunden (die ich statt morgen schon heute fahren wollte), sondern nur 3 Stunden.
So ganz langsam wird mir nun wieder warm....
ICH WILL FRUEHLING!
So, ist das auchmal gesagt ;)
Du bist tapfer!!! :bussi:
Kullerbein
05.03.2011, 16:59
ICH WILL FRUEHLING!
So, ist das auchmal gesagt ;)
Jawoll! Mir sind heute die Füsse abgefroren, was ich aber erst gemerkt habe als ich abgestiegen bin ...
ICH WILL AUCH FRÜHLING!! Hier sieht es wenigstens so aus: Sonne.
Aber 3 h ist doch auch schon mal was! :-) Aber Hallo.
soloagua
05.03.2011, 17:03
Klaro, bin ganz happy und freu mich schon auf's Abendessen! Vor allem, weil wir eingeladen sind, hihi.
Kullerbein
05.03.2011, 17:06
Klaro, bin ganz happy und freu mich schon auf's Abendessen! Vor allem, weil wir eingeladen sind, hihi.
Hoffentlich sind die Gastgeber vorbereitet!!!!:Prost: :Peitsche:
PROTEST an ganz Oben!
Nein bitte nicht:cool: hier war bedeckt und Fisselregen angesagt, es war aber super sonnig:liebe053:
Respekt, dass du das bei dem Wetter durchgezogen hast.
soloagua
05.03.2011, 17:08
Hoffentlich sind die Gastgeber vorbereitet!!!!:Prost: :Peitsche:
Jaaaa, die kennen uns und der Koch höchstpersönlich trainiert etwa 20 Stunden die Woche, damit er richtig, richtig viel Essen kann ;)
soloagua
06.03.2011, 18:42
Motivationsprobleme heute morgen und nun wieder auf dem Berg.
2 Stunden Radfahren sind es geworden und nach kurzer Pause eine Stunde laufen. Dann war ich baff, da ich doch tatsächlich mit etwas Lauf-Abc dazwischen 7,9 km geschafft habe. :)
Kann man zwar noch nicht als Joggen bezeichnen, aber etwas schnelleres Schneggen ;)
Vielleicht lag es auch daran, dass es eine ziemlich steife Brise hier gab und mir kalt war... brrrr. Aber den Gegenwind hätte ich nicht haben müssen.
Andererseits hat der Wind den Vorteil, dass andere einen nicht so laut schnaufen hören... hoff ich zumindest.:Lachanfall:
Somit kann ich auf 14 Stunden Training diese Woche zurückschauen und werde mich nach dem Essen mal an die Planung der nächsten Woche machen...
soloagua
07.03.2011, 18:51
43 min Lauf mit einigem Lauf-ABC und zum Schluss noch 5 Hügelsprints mit je 30 Sekunden... boah, können die lang sein :Cheese:
Die Bilder vom Trainingslager meiner Teammitglieder auf Lanzarote haben mich heute motiviert... nächstes Jahr möchte ich da auch mit. Aber da brauch ich noch mehr Power in den Beinen. Die sind alle so fit!
bist du doch auch:Blumen: :Blumen: :Blumen:
soloagua
07.03.2011, 21:44
bist du doch auch:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Das geht runter wie Oel!
Die Bilder vom Trainingslager meiner Teammitglieder auf Lanzarote haben mich heute motiviert... nächstes Jahr möchte ich da auch mit. Aber da brauch ich noch mehr Power in den Beinen. Die sind alle so fit!
Hätte Dich gern mitgenommen :Blumen:
Ich hab wieder eine Überraschungspartnerin - bisher gings immer gut, hoff mal, wird wieder so.
Du würdest dort genau so zurecht kommen!!!!! :Blumen: :bussi:
soloagua
07.03.2011, 22:00
@dieda Das wird bestimmt wieder gut!
Wann fliegst Du ?
Ich fasse es für nächstes Jahr mal in's Auge, vielleicht klappt es ja.
Sollte schonmal wieder meine Ex-Heimat besuchen ;)
@dieda Das wird bestimmt wieder gut!
Wann fliegst Du ?
Ich fasse es für nächstes Jahr mal in's Auge, vielleicht klappt es ja.
Sollte schonmal wieder meine Ex-Heimat besuchen ;)
18.03.-02.04 :Lachen2:
soloagua
08.03.2011, 19:40
18.03.-02.04 :Lachen2:
Hach, wäre das schön! Ich würde die Insel wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen. Naja, Mallorca ist ja auch schon auf dem Kalender zu sehen...
Heute gab's nur ne Stunde Rolle. Zu mehr reicht die Energie heute nicht mehr...
Wir haben heute Nachmittag Abschied genommen und irgendwie ist es tröstlich, dass die Organspende hoffentlich anderen geholfen hat.
Toll fand ich, dass die Angehörigen dazu aufgerufen haben, einen Ausweis auszufüllen.
Ich habe schon Jahre einen. Und Ihr ?
Hach, wäre das schön! Ich würde die Insel wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen. Naja, Mallorca ist ja auch schon auf dem Kalender zu sehen...
Heute gab's nur ne Stunde Rolle. Zu mehr reicht die Energie heute nicht mehr...
Wir haben heute Nachmittag Abschied genommen und irgendwie ist es tröstlich, dass die Organspende hoffentlich anderen geholfen hat.
Toll fand ich, dass die Angehörigen dazu aufgerufen haben, einen Ausweis auszufüllen.
Schon lange:cool: (und hoffentlich noch lange:Cheese: )
soloagua
08.03.2011, 21:41
Schon lange:cool: (und hoffentlich noch lange:Cheese: )
Das hoffen wir ja alle!
Jedenfalls sind es seit heute ein paar Leute mehr mit Spenderausweis. Das ist doch was positives. Auch wenn der Tag besch.... war.
Ich nehm jetzt noch einen Schlumi und dann werde ich mich auf das Schwimmtraining morgen früh vorbereiten :Schlafen:
Kullerbein
08.03.2011, 22:00
Das hoffen wir ja alle!
Jedenfalls sind es seit heute ein paar Leute mehr mit Spenderausweis. Das ist doch was positives. Auch wenn der Tag besch.... war.
Ich nehm jetzt noch einen Schlumi und dann werde ich mich auf das Schwimmtraining morgen früh vorbereiten :Schlafen:
Schlumi????
propellerente
08.03.2011, 22:44
Habe auch einen :Huhu: Willkommen im Club!
soloagua
09.03.2011, 07:48
Schlumi????
Schlumi = Schlummertrunk
also heisse Milch :Cheese:
Heute morgen das Schwimmen geschwänzt. Die 1,5 Stunden länger Schlafen waren nötig.
felix__w
09.03.2011, 08:00
Ich habe schon Jahre einen. Und Ihr ?Ich auch. Ich habe jetzt gerade noch im Portemonnaie nachgeschaut ob er noch da ist da ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe.
PROTEST an ganz Oben!
Schöööönes Wetter und bis zu 10 Grad waren angesagt... und, was war: 3 Grad und Hochnebel :Nee: Das hat mir auch etwas den Samstag 'vermisst'. ich hatte auch gehofft in witerthur eine Frühlingslauf zu haben.
ICH WILL FRUEHLING!Jetzt ist er da und bleibt vorläufig (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) auch :liebe053:
Felix
soloagua
09.03.2011, 21:01
Jetzt ist er da und bleibt vorläufig (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) auch :liebe053:
Ja Felix, das sieht richtig gut aus! :liebe053:
Obwohl ich eigentlich nochmal skifahren wollte. Mal schauen....
Heute abend war es ja schon richtig warm... zumindest bis ich im Wald war. Dort hätte ich gerne noch eine Weste gehabt.
Bin wieder nach Hause gelaufen. 2:02 für die 13 km. Aber immerhin kamen mir die Berge nicht mehr ganz so lange vor... ;)
felix__w
10.03.2011, 07:18
Obwohl ich eigentlich nochmal skifahren wollte. Mal schauen....Das ist für mich nach dem Skiferien immer abgeschlossen. Danach will ich nur noch Frühling.
Heute abend war es ja schon richtig warm... Ja, war gestern auch drei Stunden ohne Jacke/Weste unterwegs.
Felix
weils gestern abend schön warm war bin ich heute mit 3/4 Radhosen und nur mit Veste aufs Rad. Allerdings streikt bisher die Sonne :( - ich hoffe doch, dass sie am Nachmittag kommt und ich abends eine schöne Rennradtour machen kann. Pferd wird anderweitig versorgt, also hab ich endlich mal wieder einen "freien Abend :Lachen2: "
soloagua
10.03.2011, 10:16
@felix Nach Skiferien haette ich auch genug. So duerfte es aber schon nochmal ein Skitag sein.
@newbie Ja, heute morgen war ja schon richtig "warm". Zum Nachmittag hin soll es ja wieder sonniger werden.
Sieht man Dich dieses Jahr bei einem Wettkampf?
Ja, heute morgen war ja schon richtig "warm". Zum Nachmittag hin soll es ja wieder sonniger werden.
Genau.....So langsam kannst Du das Pelzmützchen abnehmen!!! Los, her mit dem Frühlings-Avatar!!! :cool:
soloagua
10.03.2011, 11:01
Oh, stimmt ! Muss ich heute abend gleich erledigen.
@felix Nach Skiferien haette ich auch genug. So duerfte es aber schon nochmal ein Skitag sein.
@newbie Ja, heute morgen war ja schon richtig "warm". Zum Nachmittag hin soll es ja wieder sonniger werden.
Sieht man Dich dieses Jahr bei einem Wettkampf?
ich war am Samstag mal wieder anfeuern (Laufsporttag Winterthur), ist bei mir halt schwierig weil wir an fast allen Weekends die Kinder bei uns haben und die sind für so was kaum zu motivieren. Rappi ist aber sicherlich auf meiner Liste - müsste mal nach dem Datum gucken und es im Kalender eintragen :)
aktiv als Teilnehmerin wohl eher nicht, obwohl mich Stettfurt schon mal wieder reizen würde :Lachen2:
soloagua
10.03.2011, 21:03
@newbie Stettfurt interessiert mich auch. Mag mich aber noch nicht festlegen...
Habe beschlossen, heute auf den Körper zu hören und eine Pause einzulegen. Da ich am Samstag nur zum Tauchen komme und nicht zum Trainieren, habe ich nun ein bissele ein schlechtes Gewissen.
Aber nun, mein Knie ist vom bergablaufen gestern etwas in beleidigt und ich bin halt so richtig k.o. Somit ist es wohl besser. :)
Passt scho!
Ab 21. März geht es schon in die Build Phase... da kommt im Plan eine 3. Schwimmeinheit dazu und der ganz lange Lauf fällt eigentlich weg. Klar, die Einheiten werden intensiver.
Ich denke, das werde ich aber nicht so machen. Ziel ist es ja das Schwimmen locker zu überstehen. Die angepeilte Zeit sollte dafür mit zwei Mal Training kein Problem sein.
Das Laufen hingegen eher schon. Ich merke, dass ich mit jedem langen Lauf besser bzw. länger zurecht komme. Das erste Mal war ich nach 1:20 kaputt, dann 1:30 nun bei etwa 1:50. Realistisch gesehen muss ich ja immer noch mit einer Laufzeit von einiges über 2 Stunden bzw. 2:30 ausgehen. Ich würde den langen Lauf eher noch weiter durchziehen und noch etwas verlängern, auf bis zu 2:30
Was meint Ihr dazu ? Sinnvoll oder nicht ?
Das Laufen hingegen eher schon. Ich merke, dass ich mit jedem langen Lauf besser bzw. länger zurecht komme. Das erste Mal war ich nach 1:20 kaputt, dann 1:30 nun bei etwa 1:50. Realistisch gesehen muss ich ja immer noch mit einer Laufzeit von einiges über 2 Stunden bzw. 2:30 ausgehen. Ich würde den langen Lauf eher noch weiter durchziehen und noch etwas verlängern, auf bis zu 2:30
Ja, machs so, Plan hin oder her - denn der geht oft von Ausgewogenheit zwischen den Sportarten aus. Wenn Du Verbesserung spürst, macht Dich das nicht nur körperlich fitter, sondern auch mental viel zuversichtlicher. :Blumen:
:Huhu:
felix__w
11.03.2011, 07:28
Habe beschlossen, heute auf den Körper zu hören und eine Pause einzulegen. Da ich am Samstag nur zum Tauchen komme und nicht zum Trainieren, habe ich nun ein bissele ein schlechtes Gewissen. Das ist eine typische 'Sportler-Krankheit'. wenn der Körper wirklich Ruhe braucht ist das besser als etwas machen. Wenn das nicht jede Woche ein- oder mehrmals passiert musst du auch sicher kein schlechtes Gewissen haben.
Ich denke, das werde ich aber nicht so machen. Ziel ist es ja das Schwimmen locker zu überstehen. Die angepeilte Zeit sollte dafür mit zwei Mal Training kein Problem sein. Wenn das so ist würde ich auch nur 2x schwimmen. Ich selbst schwimme auch nur 2x da ich damit nicht schlechte Zeiten erreiche. Und der Aufwand für eine Stunde Schwimmen ist halt viel grösser als fürs Laufs oder Rad fahren.
Mach darum ruhig weiter deinen Lauf. Ein Trainingsplan kann ja nicht für jden schwimmen. Jeder hat seine eigene schwache Disziplin wo er mehr Aufwand rein stecken muss. Der Plan sollte dir mehr eijne Idee geben.
Stettfurt wäre wohl ein guter Wettkampf. Aber bei meinem bisher einzigen Start war es letztes Jahr (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/Dua-Tri-10.htm#Stettfurt) kalt (ca 10C) und regnete. Da lief es mir gar nicht.
Felix
crema-catalana
11.03.2011, 09:47
Ich würde den langen Lauf eher noch weiter durchziehen und noch etwas verlängern, auf bis zu 2:30
Ich hab' zwar keine Ahnung vom Tria-Training, aber wenn du spürst, dass es dich voran bringt ist meine ganz klare Empfehlung als Trainingsplanarchistin: MACHEN! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Und Pausen, wenn der Körper danach verlangt. Logo.
soloagua
13.03.2011, 18:30
Ohmann, wir verfolgen hier die verheerenden Vorkommnisse in Japan immer wieder im Fernsehen.:(
Sehr, sehr schlimm!
Kurz zusammengefasst, was die letzten Tage trainingsmässig ging.
Freitag 80 min Schwimmtraining und dann im Büro ewig festgehangen.
Samstag Tauchen
Heute 3:45 Fahrrad mit enormen Föhnsturm am Zugersee und Gegenwind beim Hochfahren zum Aegerisee. Runter ging es dann mit nur 25 km/h sonst hätte es mich von der Strasse geblasen... jetzt habe ich extreme Verspannungen im Nacken und den Armen, vom Festhalten des Lenkers. Aber immerhin gab es 82 km und 1000 hm.
soloagua
14.03.2011, 20:08
Herrliches Wetter. Frühling! (und Merkel im Fernsehen :Nee: )
Heute morgen ziemlich müde aus dem Bett gestiegen, da konnte ich mich nicht motivieren das Fahrrad zu nehmen. Darüber habe ich mich dann eigentlich den ganzen Tag geärgert, weil das Wetter ja so schön war und ich ab ca. Mittag Lust hatte auf Fahrradfahren. Toll!
Immerhin war ich nun doch noch einen halbe Stunde spielen. Also, Fahrtspiel, Lauf-ABC und 3 Hügelläufe. Ausgetobt. :Cheese:
Hatte auch begeistere Begleitung! Irgendein kleiner Hund fand es super, was ich da mache und ist immer um mich rum gewetzt... keine Ahnung, wem der gehörte, aber ich wäre gerne so schnell wie der :Lachanfall:
Heute ist zwar eigentlich Ruhetag, aber morgen muss ich nach Bern und werde wahrscheinlich zu nix kommen. Dann passt es ja wieder.
Ein bischen ärgere ich mich aber, dass es gewichtsmässig so gar nicht runter geht. Klar, ich weiss, dass es an mir liegt. Aber ich krieg das einfach nicht hin...in 4 Wochen ist Trainingslager, aber von ner Bikinifigur bin ich immer noch meilenweit weg :Nee:
Als Motivation bei Zielerreichung in der Gewichtsklasse habe ich mir ja ein neues Rad ausgedacht. Ein Tri-Rad natürlich. Aber irgendwie scheint das nicht richtig zu ziehen... hm, komisch hier liegen aber 3 Kataloge und eigentlich wüsste ich ja auch schon, welches Radl ich möchte... nur das Ziel... grrrr.
Ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wort mit mir reden!:Duell:
felix__w
14.03.2011, 21:02
Heute morgen ziemlich müde aus dem Bett gestiegen, da konnte ich mich nicht motivieren das Fahrrad zu nehmen. Das ist wirklich schade. Am Morgen war es hier sehr mild (5C) und die fahrt ins Büro toll. un d der Heimweg war bei 15C und Rückenwind noch besser.
Nütze morgen noch den Frühling. Nachher wird es leidernasser und kühler.
Gruss Felix
soloagua
14.03.2011, 21:20
Leider kann ich morgen nicht mit dem Velo gehen, bis Bern ist mir zu weit ;)
Und im Anzug radelt's sich so schlecht...
soloagua
15.03.2011, 20:32
Hach, so eine Recom-Woche hat doch was ;)
Alternativ-Training nach Feierabend: Power-Shopping mit Café in der Sonne...
crema-catalana
15.03.2011, 22:32
in 4 Wochen ist Trainingslager, aber von ner Bikinifigur bin ich immer noch meilenweit weg :Nee:
Du willst auf Malle im Bikini radeln??? :Gruebeln:
Nee, nee, sowas nehme ich mir nicht vor. :cool:
soloagua
16.03.2011, 05:24
Du willst auf Malle im Bikini radeln??? :Gruebeln:
Nee, nee, sowas nehme ich mir nicht vor. :cool:
ne, das will ich niemandem zumutent, aber mal auf dem Liegestuhl die Sonne auf den weissen Bauch scheinen lassen...
PippiLangstrumpf
16.03.2011, 12:38
ne, das will ich niemandem zumutent, aber mal auf dem Liegestuhl die Sonne auf den weissen Bauch scheinen lassen...
Mach Dir da mal keine Gedanken drum. Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber so ne Zumutung wird's nicht sein - und außerdem: Faris fragt auch nicht, ob er uns sein Outfit antun darf :cool:
soloagua
16.03.2011, 14:26
Du meinst so unrasiert ?
Neee, mein Astralkoerper ist aktuell noch unter zu vielen Kilos versteckt... Das geht gar nicht.
PippiLangstrumpf
16.03.2011, 14:32
Du meinst so unrasiert ?
Ich meinte den Bikini (so nennt man doch Badehose und Mädchen-Oberteil, oder?) :Cheese:
http://www.faris-al-sultan.de/img/qcr_roth_2006/rau-roth-06-18.jpg
soloagua
16.03.2011, 15:04
Hmmm, und ich meine unrasiert zwischen Bikinihose und Bikinioberteil.
Aber da schwabbelt ja nix. Kann frau schon hingucken ;-)
Kullerbein
17.03.2011, 13:11
Hmmm, und ich meine unrasiert zwischen Bikinihose und Bikinioberteil.
Aber da schwabbelt ja nix. Kann frau schon hingucken ;-)
:Lachanfall: Jau!
Aber diese Händchenstellung geht gar nicht.
soloagua
17.03.2011, 13:26
Das hab ich irgendwie uebersehen
soloagua
18.03.2011, 18:46
Gleich geht's noch ne Runde zum Schwimmen. Das klappt hoffentlich besser als das Laufen gerade. :(
War nix mit schnelleren Abschnitten.
Ich bin etwas genervt, dass ich nun wieder Schmerzen hab. War ja am Mittwoch abend zur Nachkontrolle von meinem Knie im Rahmen einer Studie. 3 Aerzte haben die Stabilität geprüft und befanden sie als ganz gut. Das Rumgedrücke und Gezerre hat das ganze nun wieder gereizt. Super.
Ausserdem soll ich nächste Woche ein MRI machen und dann schauen sie das nochmal an, da ich ja immer mal wieder eine leichte Schwellung und Schmerzen habe, das sollte eigentlich nicht sein...
Naja, morgen geht's ein bischen auf's Fahrrad, dann wird es schon besser werden.
Kullerbein
19.03.2011, 09:07
Ich bin etwas genervt, dass ich nun wieder Schmerzen hab.
...
Naja, morgen geht's ein bischen auf's Fahrrad, dann wird es schon besser werden.
Aber vorsichtig! :Blumen: :Blumen: Daumendrück.
propellerente
19.03.2011, 10:30
Hey soloagua,
ich drücke dir auch mal gaaaaanz fest die Daumen :bussi:
soloagua
19.03.2011, 12:55
Danke Euch! :Huhu:
So eine Ruhewoche hat doch eindeutige Vorteile. Morgen ist schön. Heute ist absolut mieses Wetter. Also, bleibe ich beim Plan und gehe später noch ne Stunde laufen (dann ist hoffentlich trockener und sonst ist es auch egal). Vielleicht noch ein wenig Recom-Rolle um die Schwellung weg zu kriegen.
Jetzt wird erstmal der Wohnraum wieder richtig schön wohnlich gemacht ;)
Morgen früh dann gemütlich tauchen und anschliessend auf's Rad und Laufen, dann angeblich bei Sonne. Das kann ich im Moment noch nicht wirklich glauben, aber wir hoffen ja auf die Wetterfrösche!
soloagua
19.03.2011, 19:24
Heute hat es nur einmal geregnet.
Nach dem Hausputz gab's dann keine Ausrede mehr und ich hab mich in die Laufklamotten geschmissen.
Ganz langsam losgetrabt, schön auf das Knie geachtet, eher hohe Frequenz und geringe Geschwindigkeit. Eine halbe Stunde hat es immer mal wieder gezickt, dann wurde es besser. Nach 40 min konnte ich etwas schneller und dann fing der Matsch und der Weg richtig an Spass zu machen... die Schritte wurden immer länger und der Puls blieb verblüffend tief. Geplant war eine Stunde. Nach 80 min habe ich dann abgebrochen. Die Vernunft hat gesiegt und ich bin nach Hause gegangen.
Ach, das hat Spass gemacht! :liebe053:
Kullerbein
19.03.2011, 19:31
Na , dann hat das Daumendrücken ja genutzt.....:Huhu:
freut mich, dass es so gut läuft!!!!!
soloagua
19.03.2011, 19:48
Na , dann hat das Daumendrücken ja genutzt.....:Huhu:
freut mich, dass es so gut läuft!!!!!
Genau! Danke!
:bussi:
soloagua
20.03.2011, 18:49
Heute wird die Grillsaison eröffnet :liebe053:
Mit gutem Vorsatz bin ich heute um 8 Uhr aufgestanden, obwohl ich vorher immer die heftigen Windboen draussen gehört habe... eigentlich wollte ich 2 - 2,5 Stunden radfahren. Tja, bis ich auf's Thermometer geschaut habe. 0 Grad und heftiger Wind! Neeeee,
da bin ich ganz schnell wieder im Bett verschwunden.
Und dann nahm der Tag seinen Lauf... gemütliches Frühstück und dann ab zum Tauchplatz. Super schönes Wetter und eine gemütliche Runde im Vierwaldstättersee. Hach, war das entspannend und schön warm beim anschliessenden Umziehen. :)
Dann gab's Kaffee und Kuchen bei uns. Vor kurzem sind wir dann zum Muskato übergegangen und nun sind die anderen auf dem Weg zur Tanke, damit wir gleich grillen können....
soviel zum Training heute :Lachanfall: :Prost:
Gut, morgen ist die Ruhewoche vorbei und ich hab noch frei. Schönes Wetter soll auch wieder sein, also holen wir ein bischen was nach...
schönen Abend!
Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an:Blumen:
wir HABEN einen schönen Tag heute :Huhu:
schon gestern herrlicher Sonnenschein, allerdings fiesen Wind (warum merkt man den nur dann wenn er von vorne kommt? :( )
heute morgen wars fast 0 Grad,ich bin trotzdem in 3/4 Hosen aufs Rennrad und hoffe auf einen markanten Anstieg der Temperatur bis heute abend :Lachen2:
der Frühling ist da - gaaanz bestimmt! :liebe053:
soloagua
21.03.2011, 10:45
Guten Morgääähn!
Ach, es war ein super schöner Tag gestern!
Und heute ist strahlend blauer Himmel und ich freu mich schon auf heute Nachmittag! Noch ein paar Sachen erledigen und dann geht's auf's Radl! Juhuu!
@newbie das ist ja das gemeine an Wind! Darum finde ich persönlich Berge sympatischer, da sieht man, wann sie aufhören...
Schönen ersten Frühlingstag!:Huhu:
Schönen ersten Frühlingstag!:Huhu:
Danke, Dir auch :Huhu:
wolltest Du nicht mal Deinen Avatar auswechseln? der sieht irgendwie so düster aus ;)
soloagua
21.03.2011, 18:09
Ohlala, das war ja heute wie auf Lanza! Wind, Wind, Wind!
Dummerweise fast immer von Vorne oder von der Seite. Wir hätten die Runde andersrum fahren sollen, dann hätten wir fast immer Rückenwind gehabt. Da wären wir wahrscheinlich fast geflogen.
Meine bessere Hälfte und ich haben darum beschlossen, doch nur die Hausrunde zu fahren... statt 1:30 haben wir dafür fast 1:45 gebraucht. So manch eine Boe hat uns runtergebremst von 28 auf 8... sozusagen kurz vor dem Umkippen. War ziemlich anstrengend...
Nach einer kurzen Kaffeepause gab es nun noch einen kurzen Lauf. Mit ein paar Steigerungen. So sind da noch 50 min und 7 km geworden...
Jetzt kurz Abendessen und dann geht's zu einem Vortrag von unserem Coach zum Thema Mentaltraining.
soloagua
21.03.2011, 22:02
Der Vortrag über Mentaltraining war sehr interessant. Ich habe da eh schon Erfahrung und werde nun das Neue mit einbauen.
Das Team hat sich nach Ende natürlich noch kurz getroffen und da hat mich unser Coach angesprochen, dass ich morgen zum Bahntraining kommen soll... das sei gut für mich! Und ich würde mein eigenes angepasstes Programm bekommen...
Tja, da habe ich halt massiven Respekt davor. Einmal vor dem Blamieren und dann noch, dass ich nach der Einheit vermutlich eine längere Regenerationszeit brauche. Was tun ?
Ob das bei meinem Lauftraining wirklich schon was bringt ?
... ob's morgen reicht, weiss ich eh nicht, da ich Nachmittags noch ne Fortbildung habe... aber nächste Woche vielleicht, oder doch langer Lauf, oder nicht, oder... ?????
alpenfex
22.03.2011, 10:18
Ciao Solo,
wie ist denn der Stand der Dinge? Noch 74 Tage bis Rappi. Kommen die 6.30h am Ende hin? Wenn ich Deinen Trainingsmanager so ansehe, sieht das wirklich fleissig aus, aber es fehlen mir lange Läufe und lange Radausfahrten. Hast Du schon so eine gute Grundlage? Weiterhin alles Gute, ich lese still weiter :Huhu:
lg
Fex
sandra7381
22.03.2011, 10:46
Hallo Danja!
Ich wollte dir schon länger schreiben, doch im Urlaub war das Netz immer so schlecht.
Erst mal zum Lauftraining: Falls vor dem Bahntraining Lauf-ABC gemacht wird, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das geht auch gut bei unterschiedlichen Leistungsstufen. Im Anschluss kurze Sprints bzw Intervalle bis 200m dienen auch der Lauftechnik und -ökonomie. Arne hat der Ente ja auch sowas in den Plan geschrieben. Das wird dir sicherlich (und würde mir auch) weiterhelfen.
Zum Gewicht: Ich bekomme das trotz Training auch nicht wirklich runter. Bei mir hilft da nur konsequentes Aufschreiben, was ich esse. Ansonsten neige ich einfach dazu, zu viel zu essen (man macht ja schließlich Sport ;)). Mir fällt es bei weniger Sport manchmal sogar leichter, da der Mehrhunger geringer ist. D.h. 1h laufen am Tag verbrennt schon ganz nett Kalorien, doch der Hunger ist ähnlich wie ohne Sport. Bei 5h Radfahren klappt das bei mir nicht so gut, abgesehen davon, dass ich da unterwegs schon Kalorien zu mir führe.
Im TL habe ich immerhin knapp 2kg abgenommen, ohne besonders aufs Essen zu achten :liebe053: Und ich muss gestehen, dass das sogar am Berg schon bemerkbar ist.
Also, bleib weiterhin dran - ich tue es auch :Huhu:
soloagua
22.03.2011, 19:13
Ciao Solo,
wie ist denn der Stand der Dinge? Noch 74 Tage bis Rappi. Kommen die 6.30h am Ende hin? Wenn ich Deinen Trainingsmanager so ansehe, sieht das wirklich fleissig aus, aber es fehlen mir lange Läufe und lange Radausfahrten. Hast Du schon so eine gute Grundlage? Weiterhin alles Gute, ich lese still weiter.
lg
Fex
Salut Fex!
Was verstehst Du unter lang ? Beim Velo war ich schon 3,5 Stunden unterwegs und ausser in der Ruhewoche habe ich einmal pro Woche einen 2-Stunden-Lauf gemacht. Ich finde das schon lang (für mich).
Velo wird im Trainingslager (hibbel, keine 3 Wochen mehr) noch ein wenig verlängert. Die 3,5 Stunden und 86 km mit 1000 hm gingen easy und waren mit starkem Gegenwind und viel bremsen bei den Abfahrten, weil ich sonst abgeflogen wäre...
Viel länger als 2 Stunden werde ich wohl nicht laufen, vielleicht noch ein 1/4 Stündchen länger, aber die Erholungszeit ist sonst zu lang...
Meinst Du, dass dies nicht reicht ? :confused:
Die 6,5 sehe ich im Moment noch nicht... aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Ich schätze, dass 7 realistisch sein könnten...
Hallo Danja!
Ich wollte dir schon länger schreiben, doch im Urlaub war das Netz immer so schlecht.
Erst mal zum Lauftraining: Falls vor dem Bahntraining Lauf-ABC gemacht wird, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das geht auch gut bei unterschiedlichen Leistungsstufen. Im Anschluss kurze Sprints bzw Intervalle bis 200m dienen auch der Lauftechnik und -ökonomie. Arne hat der Ente ja auch sowas in den Plan geschrieben. Das wird dir sicherlich (und würde mir auch) weiterhelfen.
Zum Gewicht: Ich bekomme das trotz Training auch nicht wirklich runter. Bei mir hilft da nur konsequentes Aufschreiben, was ich esse. Ansonsten neige ich einfach dazu, zu viel zu essen (man macht ja schließlich Sport ;)). Mir fällt es bei weniger Sport manchmal sogar leichter, da der Mehrhunger geringer ist. D.h. 1h laufen am Tag verbrennt schon ganz nett Kalorien, doch der Hunger ist ähnlich wie ohne Sport. Bei 5h Radfahren klappt das bei mir nicht so gut, abgesehen davon, dass ich da unterwegs schon Kalorien zu mir führe.
Im TL habe ich immerhin knapp 2kg abgenommen, ohne besonders aufs Essen zu achten :liebe053: Und ich muss gestehen, dass das sogar am Berg schon bemerkbar ist.
Also, bleib weiterhin dran - ich tue es auch :Huhu:
Hallo Sandra,
vielen Dank!
Dann werde ich nächste Woche mal das Bahntraining anschauen. Heute hat es zeitlich nicht gepasst. Das Lauf-ABC kenne ich ja schon, haben wir ja Jan-Feb gemacht. Das Training leitet ein Lauftrainer, der kann mir dann hoffentlich beibringen, wie frau dynamisch läuft. Da bin ich momentan zu blöd dazu...bzw. weiss gar nicht recht, was ich machen soll :Nee:
Ich habe die letzte Woche auch wieder aufgeschrieben, was ich esse und ein fürchterliches Foto von mir auf dem Bildschirm ;) Das scheint vor Lust auf Süssigkeiten im Büro zu schützen. Hihi.
Immerhin waren heute morgen 1,5 kg weg und das lässt hoffen.
Aber mir geht es halt auch wie Dir, viel Training = viel Hunger.
Die langen Radeinheiten schlagen sich bei mir aber doch in Minus-Pfunden nieder. Irgendwie krieg ich von Radfahren nicht soviel Hunger. Aber vom Laufen.
Darum probiere ich nun gerade vorher was zu Essen und nachher noch 2 Stunden laufen zu gehen... mal schauen. Ist wahrscheinlich auch nicht optimal, aber vielleicht besser als um 21 Uhr noch zu Essen.
soloagua
22.03.2011, 19:44
Mist... einen Termin vergessen. Meine bessere Hälfte hat mich gerade daran erinnert... muss noch was fertig machen. Also gibt's den langen Lauf morgen.
Hat auch was positives! Da muss ich nicht im Dunkeln rumrennen :)
soloagua
22.03.2011, 21:56
So, das Foto für den nächsten Wettbewerb ist ausgesucht. Nun mal der Plan für den Rest der Woche, damit ich keine weitere Terminkollission mehr fabriziere:
Mittwoch:
morgens Schwimmtraining 1:20 / abends 2:00 Lauf
Donnerstag:
abends Bahntraining mit meiner Physio 1:00 ABC und ein paar Sprints
Freitag:
morgens Schwimmtraining 1:20 /abends Flossenschwimmtraining (just for fun und gut für die Rumpfmuskulatur und damit die Pizza anschliessend verdient ist)
Samstag:
2:30 Rad/1:00 Lauf (Wettkampftraining)
Sonntag:
3:00 Rad/00:30 Lauf
Mit Montag sind das dann doch über 15 Stunden.
alpenfex
23.03.2011, 07:56
Saluti,
ah, ja, die 86km mit 1000Hm habe ich nicht gesehen, das klingt schon sehr gut. Aha aha, ein Trainingslager - sehr cool! Wünsche schon jetzt viel Spass. Naja, gut 70 Tage ist ja eh noch gut Zeit. Wie ich es dann sehe, hast Du die Grundlage ja lockerst auf dem Kasten und kannst noch wengerl am Tempo feilen oder was sagen Deine Coaches! Das kommt gut und wenn es statt 6.30 dann eben 6.59 werden ist das doch auch super!
Weiterhin alles Gute und viel Spass beim Trainieren.
Gruss
Fex
soloagua
23.03.2011, 21:17
Kaaaa oooohhh!
War das ein herrlicher Frühlingslauf. Alles gerade am Fluss entlang. Die ersten 40 min hat mein Knie gezickt. Musste immer wieder gehen und meine Beinhebeübungen machen. Nach 50 min kam ich in Flow... coool! Das hielt fast eine Stunde an. Genial. Nach 1 Stunde hatte ich 8,5 km und gesamt wurden es genau 2 Stunden und fast 17 km :-)
Und das, obwohl ich heute nach den 3 km Schwimmen am Morgen irgendwie kaputt war und mein Mittagessen nicht gut kam und ich vor dem Lauf nix essen konnte/wollte. Hat aber nicht ausgereicht, mein Kopf hat gewonnen ;) War also quasi wie eine Generalprobe für den 70.3.
Jetzt träum ich von Fitschis Leberkäsweckle...:Nee:
Ich bin happy!
Noch 2,5 Wochen bis Mallorca! jipppihh!
@Flex mit einer Zeit unter 7 Stunden wäre ich seeeehr zu frieden! :liebe053:
felix__w
24.03.2011, 07:58
War das ein herrlicher Frühlingslauf.
Alles gerade am Fluss entlang.Das machte ich gestern Mittag hier an der Aare auch (21km). Und ich habe es auch sehr genossen kurz-kurz zu laufen, grüne Wiesen und Blumen am Wegrand zu sehen.
Felix
soloagua
24.03.2011, 12:00
Und Heute ist wieder so schoen!
Habe heute fuer die Bahn auch kurz- kurz eingepackt :)
wir fuhren gestern nach der Arbeit eine Runde mit dem RR. Winti, Fehraltorf, Weisslig und runter ins Tösstal.
ich meinte noch: 3/4 Hosen reichen locker... tja, 90 Minuten später wars dann doch sehr kühl, ich hatte weder Jacke noch Handschuhe dabei und musste deswegen schon etwas büssen :( Immerhin wars heute morgen über 0 Grad :)
soloagua
24.03.2011, 14:55
Ui, ja, sobald die Sonne weg ist, wird's ruckzuck kuehl! Habe zum Arbeitsweg auf der Vespa auch noch die Wintersachen an. Hauptsache, Du hast Dich nicht erkaeltet!:Huhu:
Ui, ja, sobald die Sonne weg ist, wird's ruckzuck kuehl! Habe zum Arbeitsweg auf der Vespa auch noch die Wintersachen an. Hauptsache, Du hast Dich nicht erkaeltet!:Huhu:
nö - ich bin abgehärtet, fahr ja schon seit 2 Wochen immer mit 3/4 Hosen rum, auch nachts um halb zehn :Cheese: Meine letzte Erkältung war irgendwann im letzten Winter/Sommer, jedenfalls so weit zurück dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann :) *holzanlag"
das Wetter ist immer noch herrlich, eigentlich wollte ich ruhen und mal wieder schwimmen gehen, doch ich werde mich wohl heute mal wieder über eine etwas längere Laufstrecke quälen und den Frühling geniesen :Huhu:
Dein neues Benutzerbild ist schön:Blumen:
soloagua
24.03.2011, 20:21
Dein neues Benutzerbild ist schön:Blumen:
Danke!
Obwohl Keko bestimmt die Armhaltung bemängelt... die war ja selbstverständlich auch nur für die Fotosession so ;)
@newbie Du bist ja wieder richtig motiviert! Dann kannste ja mal wieder aus Plausch starten.
Bei mir hat die Kraft nur für 30 min Bahn gereicht. 10 min Einlaufen, 10 min Lauf-Abc und dann 200m schnell aber nicht Sprint. Das habe ich dann in 1:10 geschafft. Musste aber dann wieder 200 gaaaanz langsam traben, um den Puls wieder zu beruhigen. So kamen dann insgesamt nur 3 km zusammen. Mein Knie fand das nicht lustig und ist über den Fast-Ruhetag morgen bestimmt nicht böse.
Heute morgen haben wir ein MRI gemacht. Nun bin ich gespannt, was mein Doc nächsten Donnerstag dazu sagt.
felix__w
25.03.2011, 07:56
nö - ich bin abgehärtet, fahr ja schon seit 2 Wochen immer mit 3/4 Hosen rum, auch nachts um halb zehn :Cheese: Schon etwas verückt. ich komme im Moment am morgen um 6 mit reduzierter Winterausrüstung und fahre am Abend kurz-kurz heim.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.