Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

soloagua
23.05.2011, 19:33
Danke Euch!

Die ersten Uebungstauchgaenge haben wir hinter uns. Unsere Teamkollegen sind sehr nett. Das Sprachenchaos perfekt: Deutsch, Englisch, Franzoesisch und Italienisch. Und das nur in unserem Team :cool: Wahrscheinlich geht nach 10 Tagen nix mehr. Kein reines Deutsch mehr.

Das Wasser ist "sau" kalt 18 Grad. Da friere ich schon ziemlich schnell, weil komischer Weise auch mein Tauchanzug zu gross geworden ist :liebe053:

Ein relativ gut ausgestattetes Fitnesscenter gibt es auch. Rad wird klappen und vorhin war ich eine halbe Stunde auf dem Laufband.

So, nun geht's zum Abendessen. Die Portionen duerften aehnliche Groesse haben, wie im Trajningslager;)

voi_nam
23.05.2011, 20:00
Die Spannung steigt. Die nächsten Tage steht also Unterwasser-Fotografie im Vordergrund. Tauchen, über Fotos diskutieren, Zeichen absprechen, probieren und wieder diskutieren. Die ersten 3 Tage kann ich selber noch ein bischen fotografieren und dann werde ich zum Assistant meines Liebsten. Am 29.+30. Mai ist CMAS Underwater Fotography World Championship.

neidisch wie sa..... :Weinen:

da will ich dann aber Foto´s sehen !!!
hab die letzten 2 Jahre leider nicht mehr Foto´s gemacht, wollte in Ruhe tauchen ;)

können ja dann mal ein paar austauschen, wünsch dir viel Spaß:Huhu:

soloagua
23.05.2011, 21:11
@voi Foddos kommen, versprochen. Wir tauchen ganz ruhig .... Jeder mit seiner Kamera ;)

Newbie
24.05.2011, 16:19
viel Spass und frohes Tapering :Huhu:

soloagua
25.05.2011, 08:45
Auf zu den naechsten Tauchgaengen. Anschliessend steht schwimmen auf dem Plan. Heute abend gibt's dann fotos.

Susi78
25.05.2011, 09:08
Auf zu den naechsten Tauchgaengen. Anschliessend steht schwimmen auf dem Plan. Heute abend gibt's dann fotos.

Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt! Schöne Zeit Euch noch :Huhu:

soloagua
25.05.2011, 22:47
Chaos...
wie befürchtet hat sich hier das organisatorische Chaos etwas verschärft. So war heute abend keine Zeit für eine Runde im Meer.
Dafür konnte ich mich im Mentral-Training "wie bleibe ich ruhig" üben...
Allerdings glaube ich auch nicht, dass mich das fürchterlich langsamer machen wird, denn die Erholung ist ja wichtiger. Ich merke, dass die Tauchgänge in dem kalten Wasser ganz schön anstrengend sind und die Tiefen sind auch nicht gerade harmlos... wenn Deko ansteht, mache ich anschliessend sicher kein Training mehr, das ist einfach zu gefährlich.

So, hier mal ein paar Trainings-Shots.

soloagua
25.05.2011, 22:49
Und eine Erkenntnis habe ich nun... es ist fürchterlich anstrengend Model zu spielen. Ich bleibe selber Fotograph.

soloagua
25.05.2011, 22:51
Gute Nacht!

crema-catalana
25.05.2011, 23:28
SAUGEILE Fotos!!! :Blumen: :liebe053: :Blumen:

Genieße den Urlaub!

felix__w
26.05.2011, 07:28
wie befürchtet hat sich hier das organisatorische Chaos etwas verschärft. So war heute abend keine Zeit für eine Runde im Meer.Tolle Fotos. Wo ist das eigentlich?

Felix

soloagua
26.05.2011, 07:38
Das ist in Bodrum, Tuerkei.

Das Chaos hat uebrigens der schweizer Verband verursacht. ;) Damit keine Missverstaendnisse aufkommen. Nun koennten wir ein bischen Daumendruecken gebrauchen, damit wir dann teilnehmen duerfen. :Nee:

felix__w
26.05.2011, 07:49
Das ist in Bodrum, Tuerkei. Ah, da war ich mal ein Tag von Kos aus.

Noch viel Spass.

Felix

Diver
26.05.2011, 07:58
Sehr schöne Bilder!

Damit keine Missverstaendnisse aufkommen. Nun koennten wir ein bischen Daumendruecken gebrauchen, damit wir dann teilnehmen duerfen. :Nee:

Wird gemacht:Blumen:

Susi78
26.05.2011, 08:05
Wahnsinn die Bilder :Blumen: weiterhin viel Freude

voi_nam
26.05.2011, 17:04
Fotos sehen doch schon gut aus, für Training :Lachen2: :Blumen:

soloagua
26.05.2011, 17:53
Juhuu, alles hat doch noch irgendwie geklappt und wir duerfen teilnehmen! :liebe053:

Was nicht funktioniert ist mein geplantes Training. Das ist nach den Tauchgaengen in dem kalten Wasser viel zu anstrengend. Da geht irgendwie gar nix.
Hm, was tun ?
Einfach nur noch ein paar kurze Einheiten (1/2 Stunde) muessten doch auch reichen. So als Erinnerung wie Rennen, Schwimmen, radln geht.
Oder einfach nach Lust und Laune ? Bzw. Kraft und Motivation?:confused:

Wir tauchen noch die naechsten drei Tage und dann ist Schluss damit. D.h. Naechste Woche kann ich dann noch nach Plan gestalten.

PippiLangstrumpf
26.05.2011, 18:58
Das eine sieht ein bißchen aus nach Seejungfrau im Bilderrahmen. Schön erwischt :Cheese:
Aber auch die anderen Fotos sind toll.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Und mit dem Training mach Dich nicht verrückt.
Mach, wozu Du Lust hast. Du hast so viel trainiert, das geht nicht in 3 Tagen verloren.

soloagua
27.05.2011, 21:15
Danke Pippi!

Im Moment kommt so die klassische Vorwettkampf-Nervositaet eindeutig mit schlechtem Gewissen zusammen. Heute waren die letzten Trainingstauchgaenge und die waren recht gemuetlich, was hiess, dass ich anschliessend meinen Neo geschnappt habe und ne halbe Stunde im Meer geschwommen bin. Herrlich! :)
Tolles Wassergefuehl. So geil!

Hier ist das uebrigens aehnlich wie im TL mit den Finisher-shirts;)
Die 26 Nationen laufen alle in Ihrer Teamkleidung rum und wenn nicht, werden die Shirts der letzten Wk getragen. Irgendwie ulkig.
:Cheese:

Die Italiener z.B. Duerfen nichtmal ein Radler abends mittrinken, da sie ja schliesslich Sportsmen sind. Zum Schiessen!:Lachanfall:
Aber ok, die kriegen das hier und mehr ja auch bezahlt. Und sind nicht wie wir zum Spass und Urlaub hier;)

Statler
30.05.2011, 07:34
Alles Gute zum Geburtstag.:Blumen:

:Huhu:
der Coach

propellerente
30.05.2011, 08:20
Uiuiuiui, unsere Taucherin hat heute Geburtstag?

Liebe Soloagua,
dann wünsche ich dir hiermit einen wundervollen, erlebnisreichen und mit Glück vollgestopften Geburtstag :Blumen:

Laß' dich verwöhnen und feiere schön!! :liebe053:

Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus dem Norden sendet

P.

Newbie
30.05.2011, 08:43
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! :Huhu: :Blumen: :Blumen:

war gestern im Zürcher Oberland und Tösstal radeln und hat endlich auch mal wieder Spass gemacht. Mal wieder abseits der altbekannten Wege, neues ausprobiert und keine Ahnung gehabt, wo wir rauskommen und ob wir es rechtzeitg nach Hause schaffen würden. Von Bauma nach Winti flogen wir dann wieder Wind :Lachen2:

werde am Sonntag per Rad nach Rappi fahren - freue mich bereits darauf :)

stellen die Starter irgendwann noch ihre Nummern hier rein ? :Huhu:

sandra7381
30.05.2011, 08:46
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, liebe Danja! :Blumen:

Diver
30.05.2011, 09:01
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

soloagua
30.05.2011, 09:48
Danke schoen!

Heute ist wunderschoenes Wetter und wir geniessen die Zeit bis zur Abschlusszeremonie und Gala-Dinner heute abend.
Unsere Bildausbeute ist leider bescheiden. Wir konnten im WK nocht umsetzen, was wir vor hatten und dann kam Zeitdruck auf, der leider nicht positiv gewirkt hat :(
Schade, so werden wir uns wohl mit dem letzten Platz genuegen muessen. Aber wir haben viel gelernt und hoffen auf das naechste Mal.

Jetzt geh ich ne Runde schwimmen und dann eine Massage :)

voi_nam
30.05.2011, 10:16
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

PippiLangstrumpf
30.05.2011, 12:57
Alles Gute zum Geburtstag und genieße den restlichen Urlaub! :Blumen:

betty
30.05.2011, 13:11
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:
Ich wünsche dir noch eine schöne, ruhige Taperwoche und dann ein tolles Rennen!

Spitzenfotos übrigens!

Dieda
30.05.2011, 13:25
Hoch soll sie leben!!! :liebe053:

Alles Gute zum Geburtstag, ein geiles Rennen und ein sturzfreies neues Lebensjahr mit vielen schönen Erlebnissen. :bussi:

Und für die vielen guten Wünsche der Mädels wird hier natürlich ein Rappi-Bericht erwartet!! ;) :Blumen:

bleierne_ente
30.05.2011, 14:47
Herzlichen Glückwunsch! Erhol Dich noch ein bißchen und viiiiel Spaß schonmal für Sonntag :Cheese: :Blumen:

Kullerbein
30.05.2011, 21:36
:liebe053: Alles Gute zum Geburtstag.:liebe053:

Und Rappi wird der geniale Einstieg in ein neues Lebensjahr !!!:Huhu:

Dieda
30.05.2011, 21:38
Herzlichen Glückwunsch! Erhol Dich noch ein bißchen und viiiiel Spaß schonmal für Sonntag :Cheese: :Blumen:

Hüstel, hüstel - war da nicht so was in der Art auch bei Dir? :cool: -nix Party am Vorabend !!
Danach lässt Du es dann krachen :liebe053:

Pantone
30.05.2011, 22:30
Happy Birthday :Blumen: . Möge das neue Lebensjahr viel Gutes für dich bereit halten :)!!!

soloagua
31.05.2011, 00:05
Jippih, versoehnlicher Abschluss der WM! Einen Platz in den Top Ten!
8. Platz in der Koenigskategorie Weitwinkel mit Model. Voellig unerwartet und super schoen :liebe053:
Und jetzt wird gefeiert ;)

neonhelm
31.05.2011, 06:31
:liebe053: Alles Gute zum Geburtstag.:liebe053:

Und Rappi wird der geniale Einstieg in ein neues Lebensjahr !!!:Huhu:

Das denke ich auch. Gratulation. :Blumen:

crema-catalana
31.05.2011, 17:29
Weil ich bis Sonntag weg bin, wünsche ich dir heute schon mal viel Spaß und Erfolg in Rappi! :bussi: :Blumen:

Schwimm' schön kraftvoll, fahr' die Berge platt und nimm' beim Laufen dann das Messer zwischen die Zähne - du hast es drauf!!! :liebe053: :liebe053:

Ich drücke dir alle Daumen :Huhu:

soloagua
31.05.2011, 20:22
Danke crema! Werde dran denken :)

Heute coole Einheit 15 einlaufen und dann 5x90 sec Vollgas, dazwischen gehen. Hat voll Spass gemacht!

So, nun noch ein klein boschen in die Bar am Meer und morgen um 6 gehts frueh nach Hause :Cheese:

soloagua
01.06.2011, 18:31
Ooohh, PANIK!
Ich habe Halsschmerzen... also, heute kein Training. Beginne sofort mit Intesivkur Ingwertee, Honig und Limone. Sonst fühle ich mich eigentlich wohl. Halt müde, da wir so früh aufgestanden sind.
Bibber... hoffentlich ist das nur die Nervosität.

betty
01.06.2011, 18:36
Ooohh, PANIK!
Ich habe Halsschmerzen...

Das ist normal ;)

FMMT
01.06.2011, 19:37
Ooohh, PANIK!
Ich habe Halsschmerzen... also, heute kein Training. Beginne sofort mit Intesivkur Ingwertee, Honig und Limone. Sonst fühle ich mich eigentlich wohl. Halt müde, da wir so früh aufgestanden sind.
Bibber... hoffentlich ist das nur die Nervosität.

Upps-zwei Tage mal nicht reingeschaut und was wichtiges verpasst:o
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Diese Phantomhalsschmerzen kenne ich, sind bei mir fast üblich geworden, waren beim Rennen aber wieder weg:cool:

crema-catalana
01.06.2011, 22:53
PräWettkampfSyndrom. :cool:

Ingwer, Hühnersuppe und alles wird gut! :Blumen: :bussi:

soloagua
02.06.2011, 08:58
Danke FMMT!

... Nase läuft. Das ist aber besser als wenn sie zu macht. Denke, dass kommt von der Art des Tauchens, dass ich normal nicht so gut kann. Hoch, runter und so machen meine Stirnhöhlen nicht so gern mit und gefroren haben wir ja auch dauernd.
Aber, eigentlich fühl ich mich heute ganz wohl. Halsschmerzen sind fast weg, das ist doch schonmal gut.

Langsam fängt es an zu kribbeln und zu hibbeln...:-B-(

Dieda
02.06.2011, 11:39
Ich drück Dir fest die Daumen - das wird ein aufregendes Wochenende überall :cool:
Hab Spaß und gute Beine, immer lächeln!!!!

:Blumen: :liebe053:

soloagua
02.06.2011, 11:52
Danke Dieda!
Ich werde mit meinem breitesten Grinsen in's Ziel laufen!:)

bleierne_ente
02.06.2011, 12:48
Langsam fängt es an zu kribbeln und zu hibbeln...:-B-(

Liebe solo,

weil ich bestimmt ab demnächst zu gar nix mehr zu gebrauchen bin, wollte ich Dir heute schonmal einen großartigen Tag am Sonntag wünschen!

Genieß es und hab Spaß!

Im Geiste sind wir beieinander ... Du startet auch um 9 oder?

Ich freu mich drauf, Sonntag abend mit Dir gemeinsam Geschichteln austauschen zu können

:Blumen: :bussi:

soloagua
03.06.2011, 11:53
So, noch ein paar Stuendchen arbeiten und dann das Rad aus dem Service holen. Dort war es ja schon vor 3 Wochen, aber sie haben die Einsaetze fuer die Bremsen nicht einbauen koennen. Das wurde nun heute schon erledigt.

Geschlafen habe ich super, bis einrichtig kraeftiger Sturm aufkam. Hola, heftige Boen! Dann konnte ich mitten in der Nacht noch entscheiden, doch noch schnell einen Ersatztacho zu kaufen. Ist vielleicht besser, wenn frau ab und zu mal auf den Tacho schauen kann und nicht alles nach Gefuehl faehrt. Fenster zu und weitergeschlafen.
Heute morgen dann das Gefuehl ausgeschlafen zu haben. Selten und herrlich!:Cheese:

Der Schnupfen ist fast weg, Nase laeuft noch ein wenig. Kommt aber gut. Zur Abwechslung traten dann noch ein paar Schmerzen im Knie auf. Aber die sind normal... das muss sich ja melden, dass es noch da ist. Werde ich ihm spaetestens Sonntag austreiben. Diese rumzickerei geht ja gar nicht!

Ich freu mich und kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht. :liebe053:

Leider sind unsere Teamklamotten nicht gekommen. So starte ich im gewohnten Outfit. Auch nicht verkehrt.

betty
03.06.2011, 15:20
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und schönes Wetter!

Weißt du eigentlich, ob es einen Ticker geben wird? Würde gern mitfiebern!

Auf der Suche nach dem Ticker habe ich gerade auf der Website gelesen, dass das Wasser ja nur 17,7 Grad warm ist! Puh, das find ich ganz schön kalt. Aber du bist ja nicht so lange im Wasser ;)

Alles Gute! Hau rein! :Huhu:

propellerente
03.06.2011, 16:06
..... Aber du bist ja nicht so lange im Wasser ;)

Das sehe ich auch so ;) Liebe soloagua, alles Gute und viel Erfolg am Sonntag. Ich werde dir die Daumen drücken :Huhu:

Liebe Grüße sendet

P.

Pantone
03.06.2011, 16:11
Alles Gute :Blumen: !!! Lass krachen und vor allem: schreib schnell. Freue mich schon, von einem tollen Rennen zu lesen!

PippiLangstrumpf
03.06.2011, 16:28
Von mir auch alles Gute und viel Spaß am Sonntag! :Huhu:

FMMT
03.06.2011, 17:38
So, noch ein paar Stuendchen arbeiten und dann das Rad aus dem Service holen. Dort war es ja schon vor 3 Wochen, aber sie haben die Einsaetze fuer die Bremsen nicht einbauen koennen. Das wurde nun heute schon erledigt.

Geschlafen habe ich super, bis einrichtig kraeftiger Sturm aufkam. Hola, heftige Boen! Dann konnte ich mitten in der Nacht noch entscheiden, doch noch schnell einen Ersatztacho zu kaufen. Ist vielleicht besser, wenn frau ab und zu mal auf den Tacho schauen kann und nicht alles nach Gefuehl faehrt. Fenster zu und weitergeschlafen.
Heute morgen dann das Gefuehl ausgeschlafen zu haben. Selten und herrlich!:Cheese:

Der Schnupfen ist fast weg, Nase laeuft noch ein wenig. Kommt aber gut. Zur Abwechslung traten dann noch ein paar Schmerzen im Knie auf. Aber die sind normal... das muss sich ja melden, dass es noch da ist. Werde ich ihm spaetestens Sonntag austreiben. Diese rumzickerei geht ja gar nicht!

Ich freu mich und kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht. :liebe053:

Leider sind unsere Teamklamotten nicht gekommen. So starte ich im gewohnten Outfit. Auch nicht verkehrt.

Ich wünsche Dir unterwegs schönen Sport:Hexe: sowie freudiges Feiern:Prost: im Ziel

soloagua
03.06.2011, 18:56
Sodele, mein Velo hat nun die wunderbar zu greifenden Bremsen. Funktioniert super, gibt eindeutig mehr Sicherheit!
Da können die Abfahrten kommen :Cheese:

Hier mal ein Foddo von meinem Liebling und ein bischen Zubehör dazu ... Frau beim Packen ;)

Gelbes Assos-Trickot auf dem Fahrrad und zum Lauf wechsel ich passend zur Kopffarbe auf rot :Lachanfall:

soloagua
03.06.2011, 19:06
Danke Euch für die guten Wünsche! :bussi:

@betty Das sind immerhin 2-3 Grad wärmer als die letzten Male!

Diver
04.06.2011, 08:32
Von mir auch viel Spaß morgen:Blumen: Du hast den ganzen Winter super trainiert, und wirst dein Ziel sicher erreichen!

Kässpätzle
04.06.2011, 09:22
Hey Danja,

ich wünsche dir auch viel Spaß und einen tollen Wettkampf :Blumen:

Falls ich eine Zeitstrafe absitzen muss drücke ich dir zwischendrin die Daumen :Cheese:

Hau rein!

Icey
04.06.2011, 10:03
Hey Danja viel Erfolg für morgen!! :Blumen:

Schade dass die Knallköppe die Startnummer nicht rausrücken. :Nee:

Trotzdem wirst Du rocken!!! :liebe053:

Ich freu mich schon auf Deinen Bericht. :)

BigWilly
04.06.2011, 10:05
Auch von mir an dieser Stelle Viel Erfolg!

DieAndy
04.06.2011, 17:37
Auch von mir alles, alles Gute, du bist doch so top in Form!!

Schade, dass Rappi parallel zu Kraichgau ist, aber wir werden ganz fest an dich denken. Bin schon ganz gespannt, wie das ausgeht!
Wahrscheinlcih mutierst du zur Renn-Schnegge!! :bussi:

soloagua
04.06.2011, 18:29
Vielen lieben Dank Euch allen!:Blumen:

Aber Maultäschle, lass das mit dem Daumendrücken, fahr lieber schneller ;)

Heute Morgen noch 30 min Rad mit 4x90sec Gas. Ging ganz gut, ausser dass das Knie zickt... aber das muss ja jetzt so sein. :Nee: Anschliessend ein kleiner Koppellauf mit 15 min, der ging dann richtig gut. Ein guter Abschluss, das Zicken wird ignoriert!

Mein Fahrrad wartet nun in Rappi auf mich. Gemütlich eingecheckt und dann noch 15 min im See. Das Wasser hat knapp 18 Grad und es ging super gut... Gefühl: gigantisch schön! So darf das bleiben.

Dann noch ein paar Tipps von unserem Coach bekommen. Ich soll ganz langsam die steilen Stücke mit dem Rad hoch, auch wenn ich schneller könnte... und beim Laufen soll ich ggf. 4 min schnell und 4min gehen im Wechsel machen. Schaun' mer mal.

Carboloading ist auch schon beendet und jetzt noch ein wenig die Füsse hoch....

soloagua
04.06.2011, 18:38
Achja, meine Startnummer:

343

@crema Ich habe nun auch die weisse Skinfit-Jacke

Dieda
04.06.2011, 23:13
Aller guten Dinge sind drei: drei Starts, drei Sportarten (mindestes drei Minuten schneller!!!!) :Cheese:

Hau rein, viel Spaß, sag dem Knie , es soll mit der Zickerei bis Dienstag warten, da darfs mal kurz :Lachen2:

Ganz viel Freude!!!

:Blumen:

maultäschle
05.06.2011, 01:14
Hallo soloagua,

ich drück Dir nachher ganz fest die Daumen:Huhu:
Ich bin sicher, dass Du Dein selbstgestecktes Ziel locker erreichen wirst:liebe053:

ToiToiToi :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 10:24
Schwimmen ist in 43:22 geschafft :liebe053:
Wenn ich mir die Startseite angucke, knapp an der Wunschzeit (40 min) vorbei, aber erstens kann man sowas im Freiwasser eh schlecht vergleichen und zweitens ist das Rennen ja noch lang ...
7 min gewechselt. Jetzt mit Schwung aufs Rad!
Leider gibt es erst wieder nach dem Rad ne Zeit :(

betty
05.06.2011, 10:59
Wenn ich mir die Startseite angucke, knapp an der Wunschzeit (40 min) vorbei, aber erstens kann man sowas im Freiwasser eh schlecht vergleichen und zweitens ist das Rennen ja noch lang ...

Da schläft man mal aus, und schon verpasst man das Schwimmen ... Es müsste aber nach 40 km Rad wieder eine Splitzeit geben!
Ich drücke die Daumen ...

Kullerbein
05.06.2011, 11:00

Wo hast Du das gefunden?

Gruss
KB

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 11:12
Wo hast Du das gefunden?

Gruss
KB

Hier:
http://ironmanlive.com/tracking.php?race=switzerland70.3&year=2011
Startnummer 343

Kullerbein
05.06.2011, 11:56
Hier:
http://ironmanlive.com/tracking.php?race=switzerland70.3&year=2011
Startnummer 343

Danke!

Kullerbein
05.06.2011, 12:02
Wechselzeit! Hat sich unsere solo schön die Füsschen abgetrocknet.
:)

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:09
Oh, es gibt doch Zwischenzeiten:
2:00:31 auf die ersten 40 km auf dem Rad :confused:
Da stimmt doch die km-Angabe nicht :Nee:

Die Profi-Frauen waren auf den letzten angeblichen 50 km schneller als auf den ersten angeblichen 40 ...
Man, die IM-Live-Ticker sind echt Mist ... oder ist das Streckenprofil so extrem unterschiedlichen auf den ersten 40 und den letzten 50 km?
Kann solo uns ja dann mal sagen :Cheese:

Kullerbein
05.06.2011, 12:17
Oh, es gibt doch Zwischenzeiten:
2:00:31 auf die ersten 40 km auf dem Rad :confused:
Da stimmt doch die km-Angabe nicht :Nee:

Die Profi-Frauen waren auf den letzten angeblichen 50 km schneller als auf den ersten angeblichen 40 ...
Man, die IM-Live-Ticker sind echt Mist ... oder ist das Streckenprofil so extrem unterschiedlichen auf den ersten 40 und den letzten 50 km?
Kann solo uns ja dann mal sagen :Cheese:

Ich glaub schon dass das sein kann

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:31
So, ab auf die Laufstrecke!
6,5 Std. ist zwar wohl nicht mehr drin, aber das Ziel ist ne neue Bestzeit! :Blumen:

Solo REEEEENN! :Huhu:

Kullerbein
05.06.2011, 14:40
LAuf Lauf Lauf....ich send Dir mal eine Schub Energie für den Anfang.......Locker Easy konstant....:Huhu:

Statler
05.06.2011, 15:17
Genau, immer schön locker durchlaufen.
Du machst das !!!:Blumen:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 15:18
Hoffentlich hält das Knie :cool:

maultäschle
05.06.2011, 15:20
*mitfieber* :liebe053:

crema-catalana
05.06.2011, 15:23
Sodele, zum Endspurt bin ich auch da!

Danja, lauf!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Kullerbein
05.06.2011, 15:35
Sodele, zum Endspurt bin ich auch da!

Danja, lauf!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Na endlich:Cheese: Ich dachte schon wir sind hier ganz allein....:Huhu:

crema-catalana
05.06.2011, 15:37
Na endlich:Cheese: Ich dachte schon wir sind hier ganz allein....:Huhu:

Na, ich war von Donnerstag bis vorhin weg... :o
Aber die Daumen hatte ich seit heute morgen gedrückt... :Blumen:

Kullerbein
05.06.2011, 15:38
ich seh noch keine Laufzeit, Ihr auch nicht?

Statler
05.06.2011, 15:38
Wir sind alle da...keine Angst.
Passivsport ist so anstrengend.:Lachen2:

Kullerbein
05.06.2011, 15:39
Na, ich war von Donnerstag bis vorhin weg... :o
Aber die Daumen hatte ich seit heute morgen gedrückt... :Blumen:
War doch nur Spass!!!!!:liebe053:

Kullerbein
05.06.2011, 15:39
Wir sind alle da...keine Angst.
Passivsport ist so anstrengend.:Lachen2:

Das stimmt, ich hab soviel Fenster auf und komm ganz ducheinander

crema-catalana
05.06.2011, 15:41

Ja, da zieht es ganz schön, wenn zu viele Fenster auf sind... :Lachen2:

PS: weiß ich doch :cool:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 15:44
ich seh noch keine Laufzeit, Ihr auch nicht?
Nee, ich auch nicht. Hoffentlich ist nur der Tracker hinterher. Ansonsten mach ich mir doch langsam Gedanken :(
Ob ich noch nen zweiten Rechner anwerfen sollte? :Gruebeln: :Cheese:

Kullerbein
05.06.2011, 15:44
Ja, da zieht es ganz schön, wenn zu viele Fenster auf sind... :Lachen2:

und die Frisur....ganz durcheinander

crema-catalana
05.06.2011, 16:00
Das ist bestimmt dieser sch*** IM-Tracker, dass noch keine Laufzeit da steht, oder?! :Blumen:

DANJA, lauf!!!!

betty
05.06.2011, 16:04
So, bin wieder da, aber stimmt der Athlete Tracker? Noch keine Laufzeiten? Wann war denn eigentlich Start?

Ich hoffe, es ist alles gut und drücke sicherheitshalber weiter die Daumen, falls Danja noch auf der Laufstrecke ist. Sonst ist das Daumendrücken halt für ein leckeres Finisherbuffet :Lachen2:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 16:06
So, bin wieder da, aber stimmt der Athlete Tracker? Noch keine Laufzeiten? Wann war denn eigentlich Start?

Ich hoffe, es ist alles gut und drücke sicherheitshalber weiter die Daumen, falls Danja noch auf der Laufstrecke ist. Sonst ist das Daumendrücken halt für ein leckeres Finisherbuffet :Lachen2:

Start war um 9 Uhr, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...

betty
05.06.2011, 16:16
Start war um 9 Uhr, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...
Ja stimmt, danke, hab ich auch gerade nachgeschaut. Dann ist ja noch Zeit ...

Der erste Run-Split ist da! Sie ist also noch da!

betty
05.06.2011, 16:18
Nur noch 10 km! Du schaffst das!!!!

Kullerbein
05.06.2011, 16:19
Ja stimmt, danke, hab ich auch gerade nachgeschaut. Dann ist ja noch Zeit ...

Der erste Run-Split ist da! Sie ist also noch da!

Uff........Da machste was mit

maultäschle
05.06.2011, 16:23
Lauf, Danja, laaaauuuuuuf!:liebe053:

crema-catalana
05.06.2011, 16:25
Nur noch 10 km! Du schaffst das!!!!

Yep, "ein Zehner geht immer"...

Du ziehst das durch!!!! :bussi: :bussi: :bussi:

Statler
05.06.2011, 16:26
Lauf, Danja, laaaauuuuuuf!:liebe053:

Jaaaaaa, sonst wird der Sekt warm...oder ich muß mein Glas nochmal auffüllen.:Lachen2:

crema-catalana
05.06.2011, 16:30
Auf Danja trinken wir keinen Rosé-Sekt, sondern einen Caipi, oder?! :Lachen2:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 16:32
Uff, sie ist noch da. Gott sei Dank.

Danja, die restlichen km schaffst Du auch noch! :Blumen:

crema-catalana
05.06.2011, 16:32
Wie ist eigentlich das Wetter in Rappi?

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 16:36

wetter.com sagt 25 Grad und wolkig ..

Kullerbein
05.06.2011, 16:38
Los Solo Beissen Beissen Beissen!!!!

Sonst wird uns der Sekt warm!:Cheese:

Newbie
05.06.2011, 16:44

ich war mit dem Rad dort, hatte das Gefühl, der Wind kam heute von allen Seiten, nur nie von hinten.

Zwischendurch kam ein Gewitter, hat ziemlich geschüttet, da war Solo noch auf dem Rad. Beim Start zum Laufen konnte ich sie anfeuern, es lief ihr bis dorthin nicht gut, aber sie raffte sich auf und kam trabend an mir vorbei. Es war da ziemlich warm, Sonne brannte ziemlich und drückend - sicherlich keine einfache Sache das Rennen so durchzuziehen, auch wenn an die Zielzeit nicht mehr erreichen kann. Aber Danja schafft das!!! :Blumen:

Statler
05.06.2011, 16:44
Los Solo Beissen Beissen Beissen!!!!

Sonst wird uns der Sekt warm!:Cheese:

upps,meiner ist schon leer.
crema meinte, ich müsse Caipis trinken.

crema-catalana
05.06.2011, 16:49
ich war mit dem Rad dort, hatte das Gefühl, der Wind kam heute von allen Seiten, nur nie von hinten.

Zwischendurch kam ein Gewitter, hat ziemlich geschüttet, da war Solo noch auf dem Rad. Beim Start zum Laufen konnte ich sie anfeuern, es lief ihr bis dorthin nicht gut, aber sie raffte sich auf und kam trabend an mir vorbei. Es war da ziemlich warm, Sonne brannte ziemlich und drückend - sicherlich keine einfache Sache das Rennen so durchzuziehen, auch wenn an die Zielzeit nicht mehr erreichen kann. Aber Danja schafft das!!! :Blumen:

Ja, das war meine Vermutung, als ich die Radsplits gesehen habe, dass es wettertechnisch schwierig war (von der Strecke selber mal abgesehen...).

Und klar, Danja ist eine Kämpferin, sie schafft das!!! :bussi:

betty
05.06.2011, 16:50
upps,meiner ist schon leer.
crema meinte, ich müsse Caipis trinken.

Ich hab auch gerade mal geschaut, ob wir Zutaten für den ein oder anderen Caipi im Haus haben :Lachen2:

Newbie
05.06.2011, 17:31
mm - bei Datasport wird sie nun als DNF geführt :(

entweder sie hat die Zeitlimite nicht geschafft oder sie ist raus :( - oder sie läuft noch und die Zeitlimite wird grosszügig gehandhabt.

crema-catalana
05.06.2011, 17:34
mm - bei Datasport wird sie nun als DNF geführt :(

entweder sie hat die Zeitlimite nicht geschafft oder sie ist raus :( - oder sie läuft noch und die Zeitlimite wird grosszügig gehandhabt.

Auf der Seite steht "18.30 Rennschluss PowerBar Ironman 70.3 Switzerland" - da ist ja noch was hin...

rosi
05.06.2011, 17:35
hab Danja mal schnell rüberkopiert:

TOTAL SWIM 1.9 km (43:22) 2:16/100m 1455 34

BIKE SPLIT 1: 40 km 40 km (2:00:31) 19.91 km/h
BIKE SPLIT 2: 90 km 50 km (2:07:20) 23.56 km/h
TOTAL BIKE 90 km (4:07:51) 21.79 km/h 1754 52

RUN SPLIT 1: 10.5 km 10.5 km (1:44:05) 9:54/km
RUN SPLIT 2: 21.1 km 10.6 km (1:40:08) 9:26/km
TOTAL RUN 21.1 km (3:24:13) 9:40/km 1657 53

betty
05.06.2011, 17:35
Danja ist im Ziel!!!
:liebe053:

War bestimmt ein harter Tag, aber super durchgezogen! :Blumen:

crema-catalana
05.06.2011, 17:36
Danja ist im Ziel!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

:bussi: SUPER GEKÄMPFT!!! :bussi:

Kullerbein
05.06.2011, 17:37
Sie hats geschafft....

Solo, Herzlichen Glückwunsch! Sieht nach ner harten Nummer aus. :liebe053:

Erhol Dich gut und wir sind wie immer gespannt auf den Bericht:liebe053: :liebe053:

Statler
05.06.2011, 17:38
Mädels, ihr macht mich ganz verrückt.

Gratulation !!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

rosi
05.06.2011, 17:39
GRATULIERE!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 17:40
Schade, daß es so ein langer Tag geworden ist.

Aber super gekämpft. Ich hoffe vor allem, daß Dein Knie gehalten hat :Huhu:

Erhol Dicht gut! :Blumen:

Kullerbein
05.06.2011, 17:42
Sekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Cheese:

crema-catalana
05.06.2011, 17:45
Ich finde, das ist einen guten Rotwein wert! :Cheese:

(für 'nen Caipi war nix im Haus...)

Newbie
05.06.2011, 17:45
Auf der Seite steht "18.30 Rennschluss PowerBar Ironman 70.3 Switzerland" - da ist ja noch was hin...

jo - aber Zeitlimit 7:30 - aber dieses Jahr hats anscheinend gereicht :Lachen2: . War aber wohl in den letzten Jahren auch so - Ziel erreicht aber in der Rangliste nicht als gefinisht aufgeführt.

Gratuliere Solo!!!:liebe053:

Pantone
05.06.2011, 17:48
Herzlichsten Glückwunsch :Blumen:! Das muss ja heftig gewesen zu sein. Wenn ich das nächste Mal beißen muss, denke ich an dich. Mein größter Respekt, Soloagua!!!

betty
05.06.2011, 17:52
Ich möchte schon mal beantragen, dass der Blog bis nächstes Jahr um diese Zeit erhalten bleibt. :)

crema-catalana
05.06.2011, 17:54
Ich möchte schon mal beantragen, dass der Blog bis nächstes Jahr um diese Zeit erhalten bleibt. :)

unbedingt! :Holzhammer:

Nur ohne das S-Wort! :Cheese:

Pantone
05.06.2011, 18:00
Dafür!

maultäschle
05.06.2011, 18:27
Gratulation soloagua:Blumen: :bussi:

Prima gekämpft!:liebe053:

Dieda
05.06.2011, 19:57
Das klingt alles nach einem harten Tag.

Glückwunsch zum Finish, Du Tapfere :Blumen: :Blumen:

Regenerier schön und schreib mal, wie es Dir ergangen ist :bussi:

soloagua
05.06.2011, 20:01
Achgott habt Ihr alle lieb migefiebert!:bussi:
Das ist ja super lieb!

Da bin ich ja nun doch froh, dass ich das Ding zu Ende gemacht hab. Ganz kurz:
Das Knie hat nicht gehalten. Von der ersten Minute an auf dem Rad hatte ich Schmerzen und sie gingen nicht weg. Konnte also keinen Druck aufbauen. Da wollte ich dann sicher schon 100 mal aufhoeren :cool:

Gewitter habe ich leider nix abgekriegt und ueber mir waren au h nie Wolken und, wie newbie schon schrieb, immer Gegenwind, ausser so 10 min.

Lauf ging gar nix. Mind. 3/4 der Strecke bin ich gegangen. Selbst mein Schneggengalopp ging nicht:Nee:

Letztendlich hat aber der Dickkopf nicht zugelassen aufzuhoeren. Naja, gehen kann ich ja auch noch. :Cheese:

So, und jetzt gibt's ne Caiphi !

Morgen dann der ganze Bericht. Ich muss erstmal die Enttaeuschung wegtrinken :Weinen: :Weinen:

crema-catalana
05.06.2011, 20:06
So, und jetzt gibt's ne Caiphi !

Morgen dann der ganze Bericht. Ich muss erstmal die Enttaeuschung wegtrinken :Weinen: :Weinen:

Hey, den Caipi trinkst du aber auf dein unglaubliches Kämpferherz und Finish trotz aller Widrigkeiten!!! :Holzhammer:
:bussi: :bussi: :bussi:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 20:28
Das Knie hat nicht gehalten. Von der ersten Minute an auf dem Rad hatte ich Schmerzen

Du Arme. Ich hatte es schon befürchtet :(
Ich wünsche Dir, daß Du das wieder in den Griff bekommst.
Unter den Umständen wäre ein DNF vielleicht doch besser gewesen - auch wenn's schwer fällt.

Ansonsten bewundere ich Deinen Kampfgeist und wünsche Dir gute Erholung und gute Besserung fürs Knie! Bitte kurier das jetzt erstmal richtig aus.

Sei nicht zu traurig :bussi:

Diver
05.06.2011, 20:42
Hey, den Caipi trinkst du aber auf dein unglaubliches Kämpferherz und Finish trotz aller Widrigkeiten!!! :Holzhammer:
:bussi: :bussi: :bussi:

Genau:liebe053:

Du hast so hart trainiert, es gibt noch mehr Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen, da geht auf jeden Fall noch was! (Aber vielleicht besser erst mal nach dem Knie schauen):Blumen:

Statler
05.06.2011, 20:50
Hey, Du alter Dickkopf.
Ich fand es toll, dass Du ins Ziel gegangen bist und nicht aufgegeben hast.
Du hast Dir zwei oder drei oder vier Caipis verdient.

Wagnrli

DieAndy
05.06.2011, 20:51
Oh nein, ich leide mit dir, wie schade.

Kann auch nur mit Rotwein oder Schampus dienen, aber lass uns nach vorne sehen. Haken drunter, einen schönen Abend machen und dann neue Ziele ins Auge fassen.
Wie wäre es denn mit der Challenge Walchsee z.B.?
Aber erst muss das Knie wieder mitmachen....

Fühl dich gedrückt und sei nicht traurig!! :bussi:

soloagua
05.06.2011, 20:54
Hey, Du alter Dickkopf.
Ich fand es toll, dass Du ins Ziel gegangen bist und nicht aufgegeben hast.
Du hast Dir zwei oder drei oder vier Caipis verdient.

Wagnrli

Nummer 2 ;)
Ich schlaf heute nach suuuuper!

Tja, mit meinem Knie kann ich nicht viel machen. Weiter abnehmen und mehr Krafttraining. Mehr geht leider nicht mehr...

bleierne_ente
05.06.2011, 20:59
Super gekaempft solo! Ich oller Weichkaese haette bestimmt aufgegeben! Du hast meinen Riesenrespekt dafuer, dass Du das Ding nach hause gelaufen hast, Glueckwunsch!!

Und jetzt lass Dir die Caipis schmecken!

Uebrigens, liebe Gruesse zurueck vom Willy. Wie Du mir aufgetragen hattest, hab ich ihn gegruesst.

Also genauer gesagt hab ich mir damit die Zitterei vor dem Start ueberbrueckt, dass ich zu ihm marschiert bin und Deine Gruesse ausgerichtet hab :Cheese:

soloagua
05.06.2011, 21:09
Danke Nina!:Lachanfall: Super!
Das Gesicht von Willy hätte ich gerne gesehen ;)

Kullerbein
05.06.2011, 22:34
Hey, den Caipi trinkst du aber auf dein unglaubliches Kämpferherz und Finish trotz aller Widrigkeiten!!!

Genau!!!:Cheese:

Kämpferherz. Ich finds gut, das Du nicht aufgegeben hast!!! Auch wenn Du mich damit fast bis zum Herzinfarkt gebracht hast:) :)

DeRosa_ITA
06.06.2011, 07:06
SUPEEEERRR dass Du nicht aufgegeben hast!

voi_nam
06.06.2011, 09:15
Herzlichsten Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :Blumen:
und vor allem du hast nicht aufgegeben :cool:

FMMT
06.06.2011, 09:24
Herzlichsten Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :Blumen:
und vor allem du hast nicht aufgegeben :cool:

Finde ich auch, riesen Respekt:Blumen: :Blumen:

maifelder
06.06.2011, 09:26
Toll, hast Du toll gemacht.

DNF is not an option. :Blumen:

sandra7381
06.06.2011, 09:31
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Finish, liebe Danja. Da hast du wohl ganz schön gelitten :(
Wie geht es deinen Knien heute? Vielleicht solltest du dich eine ganze Weile aufs Radfahren konzentrieren (wenn es da nicht weh tut) und wenig laufen. In der Zeit kannst du weiter an deinem Gewicht arbeiten.
Bei mir hat sich das viele Radfahren sehr positiv auf die Laufform ausgewirkt. Viele Laufkm habe ich wahrlich nicht dieses Jahr. Leider habe ich nämlich im rechten Knie auch einen Knorpelschaden, der sich irgendwie in letzter Zeit wieder meldete :(

Jetzt regenerier erst mal ordentlich! :Blumen:

alpenfex
06.06.2011, 10:24
Fein, dass Du nicht aufgegeben hast. Das ist aller Ehren wert. Machst Du den Blog weiter bis 2012 und hast weiter die sub 6.30 zum Ziel? Irgendwie ging das ja - sorry für die direkte Art - ziemlich in die Hose. Du hast doch eigentlich super trainiert - nach Plan, diszipliniert etc. -. Hat das Knie vorher keine Zicken gemacht (sorry, lese jetzt nicht nochmal alles nach)? Klar, dabei sein ist toll, aber ich frage mich, ob das alles so viel Sinn macht und ob Du Dir damit einen Gefallen tust. Weiterhin alles Gute und gute Erholung.
Fex, der gut Reden hat, weil er gestern nur geradelt ist (dafür deutlich mehr)

betty
06.06.2011, 10:46
Hey Danja,
das mit dem Knie tut mir leid. :(
Ich hoffe, das wird wieder, wenn du ihm ein bisschen Ruhe gönnst.

Und, tut der Kopf heute mehr weh als das Knie? ;)

propellerente
06.06.2011, 13:36
Liebe Soloagua,

ich habe dir deinen Renntag über permanent die Daumen gedrückt und mußte auch hier eben erst einmal die Sachlage checken.

Bitte nicht zu traurig sein :bussi: Du bist im Topzustand gewesen und das blöde Knie hatte wohl einfach keinen Bock. Nun ja, das kann man nicht ändern.

Deine sportliche Leistung ist aller ehrenwert. Ich hätte mir sicherlich an deiner Stelle das erste DNF meines Lebens eingefangen. Dein Dickkopf ist der Hammer!!!!!!!!Regeneriere jetzt schön und dann werden neue Ziele gesteckt :Huhu:

Liebe Regenerationsgrüße aus dem Norden sendet

P.

Icey
06.06.2011, 18:33
Huhu Danja! :Huhu:

Schade dass das Knie nicht gehalten hat. :(

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Du Dein Ziel packst. Aber nichtsdestotrotz bist Du ein Vorbild was das Durchhaltevermögen angeht. Ich hoff in RZ erinnere ich mich dran! :Blumen:

Jetzt erhol Dich erstmal gut und dann gehts auf zu neuen Zielen!! :)

Kässpätzle
06.06.2011, 21:06
Hey Danja,

blöd, dass dein Knie nicht mitgespielt hat :(

Dein Durchhaltevermögen ist echt der Hammer :Blumen:

Gute Regeneration!

soloagua
07.06.2011, 10:32
Spass – Schmerzen – Hoffnung – Frust – Dickkopf – Freude und ein Kätzchen

Ich freue mich seit Oktober auf den 5. Juni. Das er dann so verlaufen sollte, damit habe ich allerdings nicht wirklich gerechnet, obwohl....dass es so kommen könnte war schon in den Hinterkopf verdrängt....

Zugegeben etwas knapp sind wir morgens los. Kurz werde ich etwas nervös, aber wir kommen bestens durch und sind nur 5 min später da, als ich geplant hatte. Schnell umgezogen und gleich zur Wechselzone. Dort werde ich überschwänglich von Belinda begrüsst. Sie war aus Neuseeland nun schon zum zweiten Mal angereist und wieder stehen unsere Räder direkt nebeneinander. Ein herrlicher Spass!

Konzentriert richte ich meine Wechselzone ein, kurz noch ein kleines Honigbrot und immer schön trinken. Bestens gelaunt begrüsse ich ein paar meiner Team-Kollegen. Hach, das ist toll, wenn man nicht so alleine ist!

Dann in den Neo und ab zum Schwimmstart. Dort treffe ich Esthi, die fürchterlich nervös ist. Ich bin es komischerweise immer noch nicht. Ich freue mich einfach riesig, dass es endlich los geht!

Kurz einschwimmen, alles sitzt, nix kneift und das Gefühl ist super. Ich entscheide mich mit Esthi fast rechts aussen zu starten. Da schwimmen wir zwar etwas mehr Weg, können uns aber vielleicht aus dem Getummel raushalten. Da ich das Schwimmen eh ganz locker angehen wollte, die richtige Entscheidung. Die Profis starten. Sieht cool aus. Und schon kommt der Count-Down. Schuss. Ich hänge mich an Esthis Füsse. Komme gut in’s Gleiten und überschwimme sie fast. Ok, dann weiche ich halt etwas aus. Natürlich finde ich dann keine Füsse mehr, die für mich passen, aber ich habe völlig freie Bahn. Kann es kaum glauben, aber die Richtung stimmt. Also von 2er auf 3er Zug wechseln, ruhiger werden und dann in meinen geliebten 4er Zug.

Konzentriere mich auf die Züge und gehe es locker bis zum Wendepunkt an. Der kommt dann auch schneller als ich dachte. Ok, nun etwas mehr Druck. Ich fange an zu überholen. Hey, das macht Spass und selten kommt mir jemand in den Weg. Ich geniesse das Schwimmen und überhole immer mehr. Kurz mal zwei Züge Brust, ja, die Richtung ist bestens. Also weiter... die da vorne hole ich noch. 10 m Vorsprung... Pirsche mich ran und dann wehrt sie sich. Sowas aber auch! Ok, nun geht’s in den Hafen. Gut, dass ich mich gestern dort noch eingeschwommen habe, somit weiss ich, dass ich die orange Boje links anpeilen muss und schwups, bin ich dran vorbei. Mit breitem Grinsen steige ich mit 42min aus dem Wasser. Etwas wacklige Angelegenheit. Nicht ausrutschen und dann kommt eine Premiere für mich. Ich kann das erste Mal direkt losrennen. Das ging noch nie. Durch die vielen Menschen durch, das macht Laune und da stehen unsere Coach’s! Cool!

Den Weg in die Wechselzone finde ich nun doch zu lange. Gehe noch ein paar Meter und finde mein Rad. Neo aus. Hinsetzen und natürlich bestens die Füsschen abtrocknen. Die Socken (innen eingestaubt mit Baby-Puder) rutschen bestens. Dann meine Radschuhe. Diesmal die geliebten mit Carbonsohle. Da brauche ich einen Schuhloeffel, aber besser als die ausgeleierten Tri-Schuhe. Startnummer, Helm, Brille. Alles bestens. Ich trabe mit meinem Rad los, aber das lasse ich gleich wieder. Geht mit den Schuhen nicht gut. Gehe also, dieses verfl.... lange Stück bis zum Startpunkt. Sicher auf’s Rad steigen, ja nicht blamieren... geklappt. Uff. Und locker loskurbeln. Nach ein paar Meter in die Aeroposition. Hm, fühlt sich noch nicht gut an, ok, wieder Oberlenker. Weiter locker kurbeln. Ich werde überholt und würde gerne mehr Druck geben, aber ich weiss ja, dass dies mein Knie gar nicht mag, also, egal wie geplant 20 min mind. 90 Umdrehungen kurbeln. Ganz locker. Fahre trotzdem mit über 30 das ist doch ganz gut! Nicht nervös werden. Der Gegenwind macht das ganze nicht einfacher. Nach 20 min das erste Mal trinken und dann Aeroposition und Druck!

Tja, so war es geplant. Aber mein Knie zickt. Sobald ich in die liegende Position gehe(die bei meiner quasi nicht vorhandenen Ueberhoehnung macht das ja eigentlich recht bequem...). Verd.... wie ich dieses Gefühl hasse! Ok, cool bleiben, ich weiss ja, es kann bis zu 60 min gehen, bis es aufhört... einfach weiter. Wow, sind die anderen schnell! Aber auch ich kann schon eine überholen... was ist denn da los ? Ein kleiner Lichtblick!

Nun wird’s ernst, es geht in den ersten Hügel. Ganz runterschalten und locker in den Hügel rein. Wie der Coach mir gestern noch eingebläut hat, soll ich langsamer als mein mögliches Tempo, hochfahren. Ich kurbel mich hoch, tolle Zuschauer, super Stimmung. Schön atmen. Es wird immer steiler. Ich gebe etwas mehr Druck und es schmerzt. Mist. Noch mehr rausnehmen... grrrr....ich WILL doch. Ruhig bleiben!

Selten habe ich so viele Selbstgespräche geführt.

Oben schön weiterkurbeln, verpflegen und schon gleich geht es in das nächste steile Stück. Da steht einer und schaltet mit hochgehaltenem Rad runter. Strecke wohl nicht gekannt... ich bin leider schon ganz unten. Maria hilf, hilft aber nicht die Schmerzen loszuwerden. Dieser Hügel ist zwar steil, aber kurz. Gleich überstanden.

Dann kommt ein von mir verhasstes Stück. Es zieht sich einfach nur nach oben, gerade, in voller Sonne (inzwischen ist schon ganzschön warm). Die Schmerzen werden stärker. Ok, da im Schatten des Bauernhofes, den letzten „Trick“ ausprobieren. Anhalten. Absteigen. Bein schütteln und etwas gehen.

Nun fühlt es sich besser an. Steige auf und fahre weiter. Leider hält das bessere Gefühl nicht lange an und, nun muss ich auch noch auf’s Klo. Vermutlich weil ich immer nervöser werde... ich könnte heulen. Nächste Verpflegungsstation anhalten Dixie aufsuchen. Durchatmen, beruhigen und weiter.

In Goldingen ein bekanntes Gesicht. Super. Das baut auf und nun ist es nicht mehr weit bis zur Abfahrt. Der Wind hat nun gewechselt und kommt nun von der anderen Seite, wie sollte es sein, als Gegenwind. Super! Und ich kann nicht drücken.

Auf der Abfahrt kommt Stefan an mir vorbei und ruft „Drücken“.... würde ich ja gerne.

Mist, vor lauter habe ich vergessen mein Gel zu nehmen. Also, schnell nachholen.

Wenigstens meine neuen Bremsgriffe lassen zu, dass ich viel später bremsen kann. Ich überhole ein paar Männer und Frauen (manchmal hat mehr Gewicht ja auch einen Vorteil), der Spass kommt kurz wieder. Und schon geht’s auf der Gerade wieder Richtung Wendepunkt. Wie sollte es anders sein, mit Gegenwind. Da steht unser Team und feuert an. Super!

Beim Wendepunkt habe ich laut meiner Uhr genau 2 Stunden für die Runde gebraucht. Viel zu lange. So kann ich die 6:59 bereits jetzt abschreiben, aber 7:30 sind immer noch drin. Also, reiss Dich zusammen und weiter. Irgendwann wird das Knie schon aufhören zu zicken.

Es hörte nicht auf. Die zweite Runde verlief gleich wie die erste. Ein innerlicher Kampf. Ich habe bestimmt 100 mal überlegt aufzuhören. Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Also, habe ich sie nicht viel langsamer zu Ende gefahren. Kurz vor Rappi kann ich dann tatsächlich noch drei Frauen überholen... ein bischen Freude!

Es wurde immer heisser. Die dunklen Wolken zogen immer mehr auf. Und ich hoffte auf einen Schauer. In Rappi angekommen waren dann auch die Strassen nass, aber ich habe nix abgekriegt. Keine schöne Abkühlung, nur Sonne! In die Wechselzone rein, da steht meine bessere Hälfte. Kurz berichten. Ein Kuss zur Aufmunterung und dann umziehen. Noch kann ich die 7:30 erreichen, wenn ich gut renne!

Neues T-Shirt (ohne Reissverschluss zum Rennen), ein Käppi, neue Socken und Schuhe. Da ich nun so lange gebraucht habe, fehlte ein Gel. Also, noch ein „Reserve-Honig-Brot“ in die Hand. Mein Getränk und Gels umgeschnallt und losgehen. Das ich noch nicht rennen konnte, wusste ich. Also, solange ich noch das Brot kaue, wird gegangen. Am Team vorbei. Grosser Jubel und dann antraben.

Ok, geht... die kleine Brücke hoch, wieder gehen. Dann antraben. Stich. Verd... Mist! Ich glaub das nicht! Ich könnte heulen (ok, ich tat es---), kämpfe gegen die Tränen und überlege aufzuhören. Nein, nicht wieder! Ich mache weiter. Da die Reste vom Schnupfen die Nase eh die ganze Zeit laufen liessen wie ein Bach, ist es keine gute Idee auch noch zu heulen... da kriegt man gar keine Luft mehr. Ich fange fange an zu keuchen als hätte ich Asthma. Hey, beruhig Dich. Geh weiter, tief durchatmen. Super, jetzt krieg ich von dem Sch.... auch noch Seitenstehen. Gehen, einfach weiter. Das wird das Mantra.

So ging das dann die ganzen 21 km... erst so ab Kilometer 8 konnte ich ein ganzes Stück traben. Aber vom Rennen, wie ich es geübt habe, war das weit entfernt. Zwischendrin immer wieder kurz gehen. Ich finde eine Engländerin der es genauso geht. Wir spannen zusammen. Immer wieder Schmerzen. Gehen ging meist fast ohne Schmerzen und am Wendepunkt stand das halbe Team und hat mich angefeuert.... dann gehe ich halt zur Not die letzten 11 km auch noch... die Zeit ist es futsch. Ralf meinte: „kein Problem, ich warte und dann gibt’s ne Massage für Dich und lecker Pizza bei unserem Lieblingsitaliener!“. Gut, Entscheidung gefallen. Ich ziehe durch...

Das habe ich dann gemacht. Und, der Zieleinlauf war schön! Das Team, viele Zuschauer, die Fotografen, Musik, alles war noch da! Hier habe ich nicht geheult! Immerhin was ;-)

Aber 8:29 für eine MD... da machen andere einen IM. Naja, Dickkopf siegt über Schmerzen... eigentlich beste Vorraussetzungen für eine LD.

Die Enttäuschung sitzt tief... ich weiss noch nicht was ich machen soll. Gestern hätte ich am liebsten hingeschmissen. Aber das Training macht mir andererseits soviel Spass... auf... ab... heulen... freuen. Die Berg- und Talfahrt geht gefühlsmässig weiter.

Mein Knie ist nun so, da kann ich nicht viel ändern, damit muss ich leben. Wochenlang super, keine Probleme und dann von einem Moment auf den anderen anderen geht nix...manchmal ist es ein Wetterwechsel, manchmal eine blöde Bewegung... und manchmal einfach nur keine Ahnung was. Frustrierend, aber muss ich so akzeptieren. Vor 3,5 Jahren waren die Schmerzen dauernd, bei jeder Bewegung. Beim Gehen, Sitzen, Liegen. Also sollte ich eingentlich nicht jammern ! Da war ich von 8:30 Sport soweit weg wie der Mond zur Erde.

Was jetzt ?

Erstes Projekt: weiter abnehmen und mehr Krafttraining. Das steht fest.

Noch ein WK versuchen dieses Jahr ? 8 Monate intensives Training abhaken und nichts mehr machen ?

Zürich mache ich den Team-Sprint mit der Firma als Schwimmer. Aber die 500m fordern nicht wirklich. Tessin, Walchsee, Uster ? Oder doch nur noch Radln ?

Ich bin hin- und hergerissen....

Achja, ich habe ein Kätzchen! Irgendwie unglaublich... 8,5 Stunden versucht Sport zu machen und gestern nur ein Muskel-Kätzchen. Kein Problem mit Treppen....So schlecht war das Training wohl doch nicht :Nee:

alpenfex
07.06.2011, 10:48
Schon alleine Dein Schreibstil verpflichtet Dich, weiterzumachen :Blumen:

Wenn Du schon wieder voller Tatendrang bist und Deine unbändige Motivation keine Ruhe gibt, würde ich fett radeln gehen. Pack Dir die Pässe ein und mach ein paar tausend Höhenmeter. Das wird Dir einen gewaltigen Schub geben. Vielleicht noch ein paar lange Läufe und dann Walchsee-Versuch. Ist landschaftlich super. All the best :Huhu:

Newbie
07.06.2011, 10:48
danke für den Bericht! :Blumen:

tja, mir gings vor einiger Zeit ähnlich, gesundheitliche Probleme die Wettkämpfe einfach mehr zur Qual denn zur Freude machten. Seither mach ich nur noch Sport für mich - aber irgendwas fehlt halt manchmal schon :)

Du wirst den für Dich richtigen Weg finden!!!!:Huhu:

keko
07.06.2011, 10:52
Glückwunsch zum Finish! Mit dem Zieleinlauf hast du das wichtigste erreicht.

Vielleicht sehen wir uns am 4. September an der Startlinie im Tessin. :)

Diver
07.06.2011, 10:54
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Hoffentlich findest du für dich die passende Lösung:Blumen:

Icey
07.06.2011, 11:04
Toller Bericht und nochmal riesen Respekt fürs durchhalten!! :Blumen:

Ich hoffe Du findest die beste Lösung für Dich. :)

sandra7381
07.06.2011, 11:05
Wie wäre es erst mal mit kürzeren Distanzen? Das hilft auch, um schneller zu werden. Da kommst du mit minimalem Lauftraining durch. Wenn Radeln geht, dann würde ich wie bereits oben schon geschrieben, dort so viel Zeit wie möglich investieren neben schwimmen natürlich. Das wird dich sicherlich auch pushen. :Blumen:

Aber bitte weitermachen! :Huhu:

felix__w
07.06.2011, 11:46
Danke für den Bericht und Gratulation zum 'Durchbeissen'.

Wie wäre es erst mal mit kürzeren Distanzen? Das hilft auch, um schneller zu werden. Da kommst du mit minimalem Lauftraining durch. Wenn Radeln geht, dann würde ich wie bereits oben schon geschrieben, dort so viel Zeit wie möglich investieren neben schwimmen natürlich. Das wird dich sicherlich auch pushen. :Blumen: Genau das dachte ich mir auch. Mach doch in Uster und/oder Tägi Triathlon den OD/Sprint.
Oder geh für das WM-Wochenende nach lausanne. Da hat es sehr spannende Wettkämpfe und du kannst die OD oder den Sprint machen. Lausanne lohnt sich immer.

Felix

runningmaus
07.06.2011, 12:51
:Blumen: Glückwunsch zum Finish :)

schon wieder bei den neuen Plänen.... :cool:
Wie wäre es mit erstmal das Knie ganz gesund werden lassen, und bis dahin ein bisschen schwimmen? :Ertrinken:
Erhol' Dich gut!

rosi
07.06.2011, 13:37
von mir auch alles gute und du wirst das schon packen! :Blumen:

glg nadia

crema-catalana
07.06.2011, 14:00
Solo, super Bericht - toll dass du das so durchgezogen hast und einen klasse Support hast du auch! :Blumen:

Kann man außer Krafttraining bei deinem Knie nix weiter machen? :confused: :bussi:

betty
07.06.2011, 14:04
Noch ein WK versuchen dieses Jahr ? 8 Monate intensives Training abhaken und nichts mehr machen ?

Zürich mache ich den Team-Sprint mit der Firma als Schwimmer. Aber die 500m fordern nicht wirklich. Tessin, Walchsee, Uster ? Oder doch nur noch Radln ?

Ich bin hin- und hergerissen....

Na klar, warum nicht noch ein Ziel setzen dieses Jahr? Ich hab das so verstanden, dass es einfach Pech war, dass das Knie ausgerechnet am Sonntag Probleme gemacht hat, oder?
Ich bin für:
1. Erholung (hast du verdient)
2. trainieren, was keine Schmerzen im Knie verursacht
3. zur Challenge Walchsee kommen :) :Blumen:

Schöner Bericht übrigens, ich hab richtig mitgelitten ...

felix__w
07.06.2011, 14:28
3. zur Challenge Walchsee kommen :) :Blumen: Und warum schon wieder etwas längeres? Kürzere Distanzen wären im Moment viel besser.

Felix

Newbie
07.06.2011, 14:39
Und warum schon wieder etwas längeres? Kürzere Distanzen wären im Moment viel besser.

Felix

ich hatte mit kurzen Distanzen immer das Problem, dass halt alles "noch schneller gehen müsste", und grad an der Geschwindigkeit hats halt immer wieder gemangelt. So bin ich relativ "locker" bei 3 MD's ins Ziel gekommen, eine OD hab ich mir aber nur einmal angetan :)

propellerente
07.06.2011, 18:18
Liebe Soloagua,
habe eben deinen Bericht gelesen und dabei mitgelitten. Oh man, da trainiert man ein ganzes Jahr und an diesem einen Tag nervt das verdammte Knie! :( Wie unfair!!

Solo., laß' dich nicht hängen! Du hast so vorbildlich und hart trainiert. Klaro, den Lohn dafür hast du nun nicht in der erwarteten Art und Weise erhalten aber dafür eine mordsmäßige Grundlagenausdauer! Vielleicht sind ja kürzere Distanzen derzeit wirklich das Richtige für dich? Immerhin kostet da der Start nicht ganz so viel und diverse Volksdistanzler und Co. wirst du dort auch hinter dir lassen :Cheese: Motiviere dich doch tatsächlich mal mit solch einem Rennen :bussi: Wenn es nicht geht, dann sehen wir hier weiter, gell? :Blumen:

Alles Gute für die kommenden Starts wünscht dir

P.

soloagua
07.06.2011, 19:38
Wie wäre es mit erstmal das Knie ganz gesund werden lassen, und bis dahin ein bisschen schwimmen? :Ertrinken:
Erhol' Dich gut!

Danke!
Gesunder wird das Knie nicht mehr. Es muss sich nur beruhigen und das dauert vielleicht noch 1-2 Tage. Im Alltag merke ich nix mehr.

Solo, super Bericht - toll dass du das so durchgezogen hast und einen klasse Support hast du auch!

Kann man außer Krafttraining bei deinem Knie nix weiter machen?

Der Support war super!
Ja, abnehmen ;)

Na klar, warum nicht noch ein Ziel setzen dieses Jahr? Ich hab das so verstanden, dass es einfach Pech war, dass das Knie ausgerechnet am Sonntag Probleme gemacht hat, oder?
Ich bin für:
1. Erholung (hast du verdient)
2. trainieren, was keine Schmerzen im Knie verursacht
3. zur Challenge Walchsee kommen

Schöner Bericht übrigens, ich hab richtig mitgelitten ...

Erholung steht die Woche sicher an.:Prost: Das ist so, Pech, dass es sich genau dann nicht beruhigen liess. Meist klappt das ja. Mein Knie braucht Bewegung, sonst wird es schlechter....aber manchmal tut es halt weh, bis es richtig warm ist.

Walchsee wäre cool, da ich Euch treffen würde! Und Andy kommt ja bestimmt auch noch ;)

ich hatte mit kurzen Distanzen immer das Problem, dass halt alles "noch schneller gehen müsste", und grad an der Geschwindigkeit hats halt immer wieder gemangelt. So bin ich relativ "locker" bei 3 MD's ins Ziel gekommen, eine OD hab ich mir aber nur einmal angetan

Das geht mir genauso, auf den ganz kurzen Sachen kann ich halt nur bis nach dem Rad mithalten. War ja letztes Jahr so. Vom Rad im ersten Drittel und dann durchgereicht bis ganz hinten... das macht irgendwie auch keinen Spass!
Ich wäre gerne in unserer Firmenstaffel in Zürich geradelt, aber leider muss ich schwimmen.

Mal schauen, aufhören werd' ich jedenfalls nicht. Ich muss das mal noch ein bischen ausbrüten und dann entscheiden, was ich als nächstes mache....:Gruebeln:

Crispy
07.06.2011, 20:23
Danja,

ich war in deiner Radgruppe auf Malle. Respekt vor deiner Leistung und deinem großen Kämpferherz. Die Zeit kam nur deshalb zustande, weil Du ein paar von deinen berühmten Fotostops gemacht hast :-). Du machst nicht nur sehr gute Bilder, sondern schreibst auch noch sehr schön.

Jetzt regenerier erstmal ein wenig und dann suchste Dir eh noch ein Wettkampf raus...:-)

Alles Gute weiterhin

Alex

@ Propellerente: Alles klar im Norden?

soloagua
07.06.2011, 21:17
Hi Alex!

Schön von Dir zu hören ! Hoffe, Du hast nicht wieder soviel Stress!
Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Frühling wieder... :Huhu:
Meine lieben Team-Kollegen haben ja so super abgeschlossen, dass ich nicht wirklich im Trainingslager auf Lanza mithalten kann und vielleicht besser nochmal nach Malle gehe... die Mädels fahren unter 2:50 die 2 Runden in Rappi. Echt stark!

Ein Fotostopp! Das wäre schön gewesen... hätte ein paar coole Bilder gegeben. Werde am IM in Zürich fotografieren :Cheese:

propellerente
07.06.2011, 22:38
@Solo und Crispy:

Wir fahren doch wohl im kommenden Jahr wieder nach Malle oder? :bussi:

Klaro, im Norden alles tippitoppi :Huhu:

Dieda
08.06.2011, 00:04
Mensch Danja, ich würde Dich jetzt gern in den Arm nehmen :bussi:
Du bist soooooo tapfer!! :Blumen:

Danke für Deinen Bericht! Du wirst einen Weg finden, das steht fest.
:liebe053:

felix__w
08.06.2011, 06:48
So bin ich relativ "locker" bei 3 MD's ins Ziel gekommen, eine OD hab ich mir aber nur einmal angetan :)Aber wenn man Knieprobleme hat sind ein 5 oder 10km Lauf eben besser als ein 21km Lauf.
Zudem sind diese kurzen Distanzen das beste Tempotraining das es gibt.

Felix

soloagua
08.06.2011, 19:09
@felix da hast Du mal sicher 100% recht.

Also, ich mache nun eine ganz kurze Sache ;-)
am 9. Juli schwimme ich 500 m in Zürich für das Firmenteam und rennen dann den Zielkanal.
Und in Uster werde ich wohl auch den Short machen. Die 20km-Runde um den See ist sowas von zum "Hammer-the-bike".

Uebrigens, es kribbelt wieder:liebe053:
Ich war zwar heute früh um 4:45 viel zu müde um aufzustehen und habe ohne schlechtes Gewissen den Wecker auf 6:30 weitergestellt. Aber heute abend habe ich doch schon wieder oefter überlegt, ob ich laufen gehe :Cheese:
Glücklicherweise hat mich dieser Regenschauer noch davon abgehalten...
eigentlich würde es nun nicht mehr regnen. Aber ich habe noch einen wichtigen Grund bzw was zu tun, um die Füsse heute noch still zu halten.

Aber morgen muss irgendwas gehen...:-B-(

soloagua
10.06.2011, 09:21
So, Pause beendet, Tief mental ueberwunden.
Schoenes Wetter, ausgeschlafen statt zu schwimmen. Dafuer aber das Rad geschnappt. Mein Knie zickt nur noch minimal und so musste ich leider schon nach 12 km zum Buero abbiegen.... Waere gerne weitergefahren. Optimales Wetter :)

Icey
10.06.2011, 09:23
So, Pause beendet, Tief mental ueberwunden.
Schoenes Wetter, ausgeschlafen statt zu schwimmen. Dafuer aber das Rad geschnappt. Mein Knie zickt nur noch minimal und so musste ich leider schon nach 12 km zum Buero abbiegen.... Waere gerne weitergefahren. Optimales Wetter :)

Hört sich gut an. :)

Mit was für nem Rad fährst Du da eigentlich immer zur Arbeit? Haste da extra eins für?

soloagua
10.06.2011, 09:30
Da habe ich mein Mounti mit bequemer Vollfederung, Gepaecktraeger und Gepaecktaschen. Oma-tauglich halt ;)

Icey
10.06.2011, 10:48
Da habe ich mein Mounti mit bequemer Vollfederung, Gepaecktraeger und Gepaecktaschen. Oma-tauglich halt ;)

Welchen Gepäckträger und welche Taschen hastn da?
Vielleicht schaff ichs ja doch mal mich dazu überwinden sowas zu kaufen und dann mitm Rad zur Arbeit zu fahren. :)

soloagua
10.06.2011, 11:02
Hast Du eim Fully?
Das ist ein bischen schwierig fuer Fullys.
Ich habe den hier, da funktioniert die Federung voll bei meinem BMC.
http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Gepaecktraeger/HinterbauGepaecktraeger/STRELAGepaecktraegerfuerFullysvonVELOPLUS.aspx

Dazu Ortlieb wasserdichte Taschen.

Wenn ich Dir den besorgen und schicken soll, wenn Du bei Dir nix findest, gib Bescheid.

Icey
10.06.2011, 11:11
Hast Du eim Fully?
Das ist ein bischen schwierig fuer Fullys.
Ich habe den hier, da funktioniert die Federung voll bei meinem BMC.
http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Gepaecktraeger/HinterbauGepaecktraeger/STRELAGepaecktraegerfuerFullysvonVELOPLUS.aspx

Dazu Ortlieb wasserdichte Taschen.

Wenn ich Dir den besorgen und schicken soll, wenn Du bei Dir nix findest, gib Bescheid.

Ne ich hab n Hardtail (http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-team-white-metal-blue/), aber halt auch mit Scheibenbremsen und da hab ich mir sagen lassen, dass ma da nich alles dranschrauben kann.
Ich bin ja immernoch am überlegen ob ich mir nicht so n Alltagsrad mit Gepäckträger, Schutzblechen und Nabendynamo aufbauen soll. Auf der anderen Seite würds ja zum "probieren" mal ausreichen wenn ich nen gescheiten Gepäckträger fürs Rad hätte.

soloagua
10.06.2011, 12:28
Scheibenbremsen hab ich auch. Fuer's Hardttail gibt es genug Moeglichkeiten.
Und wenn man dann auf den Renner sitzt ist das Gefuehl so, dass alles soooo leicht geht ;)

soloagua
11.06.2011, 12:25
Mein neues Spielzeug!

Kullerbein
11.06.2011, 16:34
Mein neues Spielzeug!

Uiii.
Belohnung? Oder Motivation?:Huhu:

soloagua
11.06.2011, 16:50
Zum Teil Geburtstag und ein Teil Motivation ;)

soloagua
12.06.2011, 23:18
olala... mein neues Spielzeug hab' ich noch nicht ganz im Griff... lesen, lesen, lesen und jetzt weiss ich immer noch nicht, welche der Karten ich verwenden soll.
Da ich das Gerät ja für Mounti und Rennrad verwenden will, ist es nicht so einfach. :confused:

Heute noch Pause... dafür haben wir einen schönen Tauchgang gemacht. Relaxen pur :)

Dieda
12.06.2011, 23:32
Welchen Gepäckträger und welche Taschen hastn da?
Vielleicht schaff ichs ja doch mal mich dazu überwinden sowas zu kaufen und dann mitm Rad zur Arbeit zu fahren. :)

Es gibt auch prima Rucksäcke :)
Ich hab auch als Arbeitsrad ein Hardttail, wo nix anzuschrauben geht und Bike-Rucksäcke von "deuter" in verschiedenen Größen.

Mit dem Garmin kannst Du uns nie verloren gehen - das ist gut so!!!

PippiLangstrumpf
13.06.2011, 09:58
Da ich das Gerät ja für Mounti und Rennrad verwenden will, ist es nicht so einfach. :confused:

Du kannst doch zwei Karten parallel benutzen - mußt dann nur eben im Gerät auf die gerade zu nutzende umschalten.
Zumindest geht das, wenn man die Karten über MapSource importiert.

Wenn das mit den Karten, die man nur aufs Gerät kopiert, nicht gehen sollte, weil die einen bestimmten Namen haben müssen, kann man zumindest beide Kartendateien aufs Gerät spielen und dann zur Not per Computer die Namen hin- und her-benennen.

soloagua
13.06.2011, 17:49
Danke Frau Langstrumpf! Probier ich aus.

So, mein Training hat wieder begonnen. Heute Vormittag waren wir schön Tauchen und das Seetraining heute abend muss ich wegen Besuch ausfallen lassen.
Also, auf in die Laufschuhe!
Warum hätte das nicht letzten Sonntag so sein können ? Bin schön 4 km mit 170-175 Frequenz gelaufen immer schnell, dann kurz gehen, bis Puls wieder unten und dann wieder los. Was soll ich sagen, es ging super :Nee:
Achja, anfangs gab's noch ein bischen Lauf-ABC und zum Schluss noch 3x 30 sec Hügelsprints.
Ein guter Neustart!

Jetzt wird gegrillt :Cheese:

Newbie
14.06.2011, 10:15
olala... mein neues Spielzeug hab' ich noch nicht ganz im Griff... lesen, lesen, lesen und jetzt weiss ich immer noch nicht, welche der Karten ich verwenden soll.

Heute noch Pause... dafür haben wir einen schönen Tauchgang gemacht. Relaxen pur :)

ich hab ja auch ein Garmin für das Rad oder zum Wandern. ich hoffte, ich komme ohne die offiziellen teuren Karten aus und habs mit den Gratiskarten probiert. Langsam bin ich soweit, das ich evtl. doch nochmals ein paar Hundert Franken investiere :(

neonhelm
14.06.2011, 10:22
Mit dem Garmin kannst Du uns nie verloren gehen - das ist gut so!!!

:Lachanfall:

Ich hab die Faxen dicke und mittlerweile wieder ne Karte dabei. Die kann Feuchtigkeit und Druck ab und Stromausfälle hat sie auch nicht...

soloagua
14.06.2011, 21:49

Ich hab die Faxen dicke und mittlerweile wieder ne Karte dabei. Die kann Feuchtigkeit und Druck ab und Stromausfälle hat sie auch nicht...

Oh, das klingt ja nicht so gut. Hoffe, dass meiner das abkann...

Heute habe ich den Rat unseres Headcoaches befolgt und bin mit dem Fahrrad in die Firma und von dort aus zum Bahntraining. Nach 35m waren meine Beine schön warm und ich konnte prima die Uebungen mitmachen :)
Das muss ich wohl so beibehalten!

Habe mich noch ein bischen zurückgehalten um mein Knie zu schonen und wohl im richtigen Moment aufgehört. Alles prima.
Dann ging es mit dem Fahrrad wieder runter nach Zürich und dorthin hatte ich mein Taxi bestellt ;)
Noch 45 min Heimradeln hatte ich keine Lust. 1,5 Std Mounti plus Bahntraining, das reicht für heute.

PippiLangstrumpf
14.06.2011, 23:04
Also ich weiß nicht, was Ihr mit Euren Garmins anstellt :Gruebeln:
Ich nutz erfolgreich die kostenlosen Karten und hab meinen edge705 schon mit Iso geduscht ohne daß er das übel genommen hätte :cool:

Newbie
15.06.2011, 08:01
Also ich weiß nicht, was Ihr mit Euren Garmins anstellt :Gruebeln:
Ich nutz erfolgreich die kostenlosen Karten und hab meinen edge705 schon mit Iso geduscht ohne daß er das übel genommen hätte :cool:

glaub ich Dir - meins ist auch nicht wasserempfindlich und die Akkus hab ich seit Wochen nicht gewechselt. Benutze aber auch seit Wochen nur die Aufzeichnung und den Tacho.

letzten Samstag wollte ich "schnell" einen Track hochladen, ging aber nicht weil die Meldung kam, man könne nur 50 Punkte überspielen... :confused:

bei mir liegts wohl einfach noch immer daran, dass ich zuwenig Zeit hab um mich richtig mit dem Ding anzufreunden. Stundenlang zu planen liegt mir nicht, ich steig lieber aufs Rad und fahr los. Dazu kommt wohl noch, dass die Gratiskarten in D beliebt und verbreitet sind, währenddem in der Schweiz lieber Geld für "richtige" genaue Karten ausgegeben wird.

Ich war ja in einem Kurs und dort hat man uns erklärt, dass wir Schweizer von den Wanderkarten her extrem verwöhnt seien und wir uns nicht mit "Schnittmustern" wie im Ausland zufrieden gäben :)

soloagua
15.06.2011, 19:52
So, meine ersten Trainingsstrecken habe ich mit dem Garmin ausgelesen. Nun muss ich mich nochmal mit dem Kartenhochladen beschäftigen. Da muss ich nochwas am Compi anpassen, damit das klappen kann... glücklicherweise habe ich ja hier privaten Computesupport ;)

Heute morgen ging's zum Schwimmen. Es wurden so mindestens 2,6 km in 70 min. Gefreut hat mich, dass ich zum Schluss des Trainings 10x100 m in je 1:50-1:57 recht locker schwimmen konnte. Abgangszeit war 2:10. Die konnte ich also prima halten. So langsam kann ich also die Geschwindigkeit länger halten...
dann kann ich ja bald schneller werden.:Cheese:

Damit ich nicht schon um 4 Uhr aufstehen musste, wurde ich mit meinem Velo runter zum Training gefahren. So konnte ich heute abend schön nach Hause radeln. Es war sehr warm und schwül. In der Ferne grollte es schon, so habe ich einen Abstecher durch den kühlen Wald gemacht. Herrlich.

Pause mache ich heute mit dem Laufen. Nach 2 Tagen laufen bzw. auch Bahntraining ist das vielleicht besser. Obwohl ich das diesmal richtig gut vertragen habe.

soloagua
17.06.2011, 09:36
Uups heute morgen das Schwimmtraining verschlafen. Dann war es wohl noetig, wenn ich den Wecker weiterstelle ohne es richtig zu realisieren :cool:

Gestern gab es eine Volldusche auf der Heimfahrt und die haben ich und mein neues Spielzeug gut vertragen. Allerdings konnte ich mich dann nicht mehr fuer einen Lauf motivieren. Das steht nun heute an.

Morgen wollten wir eigentlich zum Bodensee radln, um die Geburtstagsparty eines Freundes zu Besuchen. Aber die Wettervorhersage zeigt englische Verhaeltnisse. Ich glaube, dafuer sind wir dann doch zu grosse Weicheier. :Nee:
Naja, hoffe es wird besser als angkuendigt und wir koennen doch radln. Sonntag soll ja gut sein.

soloagua
17.06.2011, 16:59
grrrrr.... das war ein sch.... Tag!
Ich muss jetzt erstmal laufen gehen. Abreagieren!:Duell:

betty
17.06.2011, 19:11
Und, geht's jetzt besser? :bussi:

soloagua
17.06.2011, 19:18
Jaaa! Jetzt hab' ich mich ausgetobt. Lauf-Abc, 6,5 km und zum Schluss noch 3x30 sec Hügelläufe... bei leichtem Niesel. Richtig angenehm :)

Betty, was macht Lanza ?:bussi: :bussi:

betty
18.06.2011, 09:36
Betty, was macht Lanza ?:bussi: :bussi:

Hab lange überlegt, aber irgendwie passt es zeitlich nächstes Jahr gar nicht rein. Von meiner Fähigkeit, die Strecke zu bewältigen, mal ganz abgesehen. Vielleicht 2013, falls das nächste Jahr gut läuft. Oder ich warte, bis du mitkommst :)
Ein Traum ist das schon.
Ich schau trotzdem noch regelmäßig auf die Anmeldezahlen und werde bestimmt nochmal nervös, wenn es eng wird.

soloagua
18.06.2011, 10:16
Hab lange überlegt, aber irgendwie passt es zeitlich nächstes Jahr gar nicht rein. Von meiner Fähigkeit, die Strecke zu bewältigen, mal ganz abgesehen. Vielleicht 2013, falls das nächste Jahr gut läuft. Oder ich warte, bis du mitkommst :)
Ein Traum ist das schon.
Ich schau trotzdem noch regelmäßig auf die Anmeldezahlen und werde bestimmt nochmal nervös, wenn es eng wird.

Kann ich verstehen.

Oh, dann muss ich nun wohl noch die Schlagzahl erhöhen... vielleicht lass ich mir die TP doch mal von unserem Coach schreiben. Dann ist aber sicher keine Freizeit mehr übrig :cool:
Erstmal den Sommer zu Ende bringen und weiter träumen :)

betty
18.06.2011, 11:39
Ist Walchsee noch eine Option für dieses Jahr, oder machst du jetzt lieber erstmal kurze Sachen?

soloagua
18.06.2011, 11:44
In Zürich schwimme ich. In Uster mache ich entweder Short oder OD, vielleicht noch Lausanne und dann Anfang September Locarno.
Walchsee passt nicht rein, da wir für die An-und Abfahrt das WE verlängern müssten. Und meine bessere Hälfte kann, während ich Triathlon mache, mit einem Kollegen in der Verzasca tauchen gehen. Dann hat er auch was davon ;)

soloagua
19.06.2011, 19:51
Lange genug Tour de Suisse geschaut... dann war nun das Wetter richtig gut.
Motiviert aber schön gemütlich 20 min eingelaufen und dann auf meiner 2,5-km-Runde versucht gleichmässig zügig zu laufen, also halt so, dass ich 5km durchhalte. Das hat gefühlt recht dynamisch geklappt. Letzendlich waren es aber doch wieder nur 33min :Nee:
Schade... naja, aber immerhin 5km im gleichmässigen Tempo gekämpft.
Dann habe ich wieder Fahrtspiele gemacht und die hügelige Strecke heim gewählt. So wurden es dann doch 12 km gesamt.

Die Ruhewoche ist nun zu Ende und ab morgen geht's wieder richtig los. Erstmal hoffe ich, dass das Wetter morgen so gut wird, wie vorhergesagt, dann werd' ich mit dem Fahrrad in die Firma fahren und anschliessend zum Schwimmtraining im See. :Cheese:

Dienstag heiratet dann eine Kollegin, da wird wohl ein Ruhetag eingelegt...

felix__w
20.06.2011, 07:34
In Zürich schwimme ich. In Uster mache ich entweder Short oder OD, vielleicht noch Lausanne und dann Anfang September Locarno.Wenn du Tipps zu Strecken, Unterkunft (wir kennen uns v.a. beim Campen aus) etc brauchst helfe ich dir gerne wieder.

Ich werde wohl am Sonnatg auch noch im Lausanne sein umd die Team-WM zu sehen (am Samstag ist Inferno Triathlon).

Felix

soloagua
20.06.2011, 10:59
Danke Felix! Locarno kenn och mich aus und Lausanne muss ich noch klaeren. Melde mich aber gerne bei Dir. :Blumen:
Und, Zug hatte gestern wohl auch harte Bedingungen ? Wie lief es Dir? 12. Ak, oder ?

ben_11
20.06.2011, 11:32
Ich werde wohl am Sonnatg auch noch im Lausanne sein umd die Team-WM zu sehen (am Samstag ist Inferno Triathlon).

Felix

Ich möchte am Samstag gerne das WM-Rennen sehen und wollte Sonntag eigentlich bei der OD starten. Aber offenbar gibt es wegen der WM nur eine halbe OD :Nee: ! Gibt es da einen sinnvollen Grund?

felix__w
20.06.2011, 12:09
Und, Zug hatte gestern wohl auch harte Bedingungen ? Wie lief es Dir? 12. Ak, oder ?Schlecht, es lag wohl an einer Erkältung. Die letzten beiden jahren war ich 15./14. Overall, nun ereichte ich diesen rang nicht mal in der AK (18.) :( :Nee:
Daas Schwimmen war wellig aber viel zu kurz (wohl nur 1.2km). Schon auf dem Rad spürte ich, dass die kraft fehlte und beim laufen ging nicht viel (im Kopf halbwegs aufgegeben),.
Aber lieber in Zug als beim Ironman.

Aber offenbar gibt es wegen der WM nur eine halbe OD :Nee: ! Gibt es da einen sinnvollen Grund?Ich nehme an das ist der Grund (http://www.swisstriathlon.ch/desktopdefault.aspx/1065_page-2/tabid-73/89_read-14704/)Hingegen können an den Rennen in Lausanne keine Punkte für den Swiss Triathlon Circuit gesammelt werden. Aufgrund des neuen Titelsponsors der WM-Rennen kann der Circuit-Sponsor PowerBar in Lausanne nicht präsent sein. So war es wohl einfacher nur einen Sprint zu machen. Da müssen sie neben der WM nur die Hälfte der Zeit einrechnen.

Felix

ben_11
20.06.2011, 12:48
Sorry für OT!

Danke für die Info, Felix!

soloagua
20.06.2011, 17:30
@ben-11 immer gerne auch OT!

Judihuii! Gleich geht's zum See ! Openwater-Schwimmtraining, wie das jetzt nwudeutsch heisst :Cheese:

soloagua
20.06.2011, 21:36
Wow, das Schwimmen im See war mal wieder super!
Wasserstartübungen haben es einfach in sich... puh.

Anschliessend mit dem Fahrrad nach Hause war allerdings hart... da machte sich der Salat zum Mittagessen eben nicht mehr bemerkbar. Ausserdem wäre was zu Trinken noch von Vorteil gewesen... so wurden die paar Kilometer zum richtig harten Kampf. :Nee:

soloagua
21.06.2011, 09:33
Grrr... Irgendwer muss die Anzeigd meiner Waage programmiert haben. Sie weigert sich partout weniger anzuzeigen! Tststs.
Dann mach ich heute halt erstmal Pause umd geniesse die Hochzeit einer Freundin ab heute Nachmittag. Frueher Feierabend hat doch was ;)

propellerente
21.06.2011, 09:35
Hey Soloagua,

na dann viel Spaß beim Feiern!

soloagua
22.06.2011, 11:47
Hey Soloagua,

na dann viel Spaß beim Feiern!

Den hatten wir :Lachen2:

Sport haelt wach, macht wach... Ich haltd durch und freu mich auf 17 Uhr. Dann faellt mir definitiv die Maus heute aus der Hand ;)
Habe mich etwas schwer aus dem Bett gequaelt und auf's Radl geschwungen. So war ich dann wenigstens einigermassen wach. Aber aktuell lauf ich Gefahr, dass der Kopf auf der Tastatur aufschlaegt.
Naja, irgendwie uebersteh ich den Nachmittag auch noch, dann nach Hause radln und ein kleiner Koppellauf.

Morgen frueh koennte ich zum Seeschwimmen gehen. Aber mal schauen, ob ich diese Ausrede nutze um etwas laenger zu schlafen: da sind eh nur Leute, die viel schneller sind als ich....

Kullerbein
22.06.2011, 12:40
die viel schneller sind als ich....

Hey Hey Hey...das ist keine Ausrede! Da dürfte ich mich ja garnicht mehr bewegen :Huhu:

soloagua
22.06.2011, 13:08
Hey Hey Hey...das ist keine Ausrede! Da dürfte ich mich ja garnicht mehr bewegen :Huhu:

Ich schon zweimal nicht...:Schnecke:
Ok, dann nehme ich das schlechte Wetter ;)

crema-catalana
22.06.2011, 13:10
Morgen frueh koennte ich zum Seeschwimmen gehen. Aber mal schauen, ob ich diese Ausrede nutze um etwas laenger zu schlafen: da sind eh nur Leute, die viel schneller sind als ich....
Da müsstest du nur früher los, dann passt das schon! :Cheese:

Im Wasser ist's eh' nass. :Lachen2:

Icey
22.06.2011, 13:30

Ausser Gewitter und Hagel gibts kein schlechtes Wetter und im Wasser schonmal gleich garnicht. :Peitsche:

Pantone
22.06.2011, 13:55
Grrr... Irgendwer muss die Anzeigd meiner Waage programmiert haben.

Guck mal, hat mir der Manadarinen-Hai empfohlen:

http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html

Nutze ich jetzt als kleinen Ansporn zum Abspecken.

cyberpunk
22.06.2011, 15:55
Guck mal, hat mir der Manadarinen-Hai empfohlen:

http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html

Nutze ich jetzt als kleinen Ansporn zum Abspecken.

Das Ding verstehe ich nicht. Da kommen bei mir unsinnige Werte raus. Gibt es da einen Trick?

Pantone
22.06.2011, 15:58
Das Ding verstehe ich nicht. Da kommen bei mir unsinnige Werte raus. Gibt es da einen Trick?

Nicht dein Zielkörpergewicht eingeben, sondern das Gewicht, das du abnehmen möchtest. War das der Fehler?

cyberpunk
22.06.2011, 16:04
Nicht dein Zielkörpergewicht eingeben, sondern das Gewicht, das du abnehmen möchtest. War das der Fehler?

Yep. Danke.

Ich muss abnehmen.

soloagua
22.06.2011, 16:13
Yep. Danke.

Ich muss abnehmen.

Willkommen im Club ;)

cyberpunk
22.06.2011, 16:55
Willkommen im Club ;)

Oh, danke. Nach Greif scheint mir das gegenüber hartem Training der einfachere Weg.

soloagua
22.06.2011, 16:59
Oh, danke. Nach Greif scheint mir das gegenüber hartem Training der einfachere Weg.

Mit hartem Training nimmt man irgendwie nicht wirklich ab...:Nee:

soloagua
22.06.2011, 20:04
Andy, Ihr seit hammerhart!
Ich kneife schon nach 45 min Heimfahrt bei Volldusche und 10 min Koppellauf ab...
eigentlich wollte ich länger koppeln. Aber so platschenass macht das ja null Spass!
Aber immerhin ganz gut in Trab gekommen. Die 10 min waren "Vollgas".
Klar, ich wollte ja schnell wieder nach Hause ;)

soloagua
22.06.2011, 20:52
Achja, es soll morgen früh noch Gewittern...
vielleicht habe ich ja doch ne Ausrede :Cheese:

Newbie
23.06.2011, 08:26
Achja, es soll morgen früh noch Gewittern...
vielleicht habe ich ja doch ne Ausrede :Cheese:

nix Ausrede - das Wetter ist besser :Huhu: :Lachen2:

soloagua
23.06.2011, 10:55
Ich wollte ueber den See schwimmen! Aber ich habe voll verpennt. Das Wetter war ja ganz gut, aber ich bin erst 6:50 wach geworden und um 7 war Treffen. :Nee:
Das hat nicht mehr gereicht. Also doch wieder mit dem Fahrrad los. In der Mittagspause gehe ich dafuer Laufen.

Susi78
23.06.2011, 13:49
Hallo soloagua :Huhu: habe heute erst Deinen Bericht gelesen, tut mir so leid für Dich dieses blöde Knie und trotzdem hast Du weiter gekämpft RESPEKT, schön dass Du trotz allem schon wieder so eifrig und freudig am trainieren bist :Blumen:

soloagua
23.06.2011, 14:32
Hallo soloagua :Huhu: habe heute erst Deinen Bericht gelesen, tut mir so leid für Dich dieses blöde Knie und trotzdem hast Du weiter gekämpft RESPEKT, schön dass Du trotz allem schon wieder so eifrig und freudig am trainieren bist :Blumen:

Danke! Naja, das mit der Motivation hat ein paar Tage gebraucht. Aber ich habe ja noch ein Ziel fuer dieses Jahr gefunden. :) Und heute hab' ich ja bis jetzt mehr geschlafen und geschafft, statt mein veplantes Training durchzuziehen....
Im Moment koennte ich hier im Buero eher einen Boxsack gebrauchen. :Maso:

Susi78
23.06.2011, 14:39
Ich ärger mich grad schon wieder über die dunklen Wolken die pünktlich zum Feierabend aufziehen. Fast jeden Tag das gleiche blöde Wetter. War gestern schon mit Dieda bei grummeln am Himmel und Sturzregen im See schwimmen :Ertrinken: , zum Glück ging das Unwetter erst runter als wir im Auto saßen :Cheese:

soloagua
23.06.2011, 14:50
Ich ärger mich grad schon wieder über die dunklen Wolken die pünktlich zum Feierabend aufziehen. Fast jeden Tag das gleiche blöde Wetter. War gestern schon mit Dieda bei grummeln am Himmel und Sturzregen im See schwimmen :Ertrinken: , zum Glück ging das Unwetter erst runter als wir im Auto saßen :Cheese:

Da hattet Ihr Glueck! Wir haben das Schlimmste im Treppenhaus abgewartet und haben dann doch noch voll geduscht auf dem Nachhauseweg. Der Wind hat einen fast von der Strasse geblasen...
Heute ist kaum Wind, aber es sieht wieder nach Regen aus :(

soloagua
23.06.2011, 20:52
Gerade noch trocken geblieben! :Cheese:
Also, heute ohne Schwimmen,
1,5 Stunden Mountainbike und ein Koppellauf mit 50 min. Der Wechsel ging super und nach ein paar Minuten habe ich dann wieder mit den Fahrtspielchen angefangen... um da etwas mehr Druck aufzusetzen habe ich einfach mal meinen Garmin in die Hand genommen und bei den schnellen Abschnitten immer mal wieder drauf geschaut... leider erreiche ich wohl 10 km/h sehr selten. Keine Ueberraschung, aber das muss besser werden!

Ein Jogger, den ich komischer Weise dreimal traf, schaute mich ziemlich blöd an... und konnte sich beim dritten Mal den Spruch nicht verkneifen, dass ich so laufen sollte, dass ich mich noch Unterhalten kann. Ich konnte mir das "Gift" nicht verkneifen, hab mich für den Tipp bedankt und angeschlossen, dass ich beim Rennen NICHT reden will! :Peitsche:

Achja, durch Zufall habe ich heute mal meine Kayano von unten angeschaut... fällt Euch was auf ?

Kässpätzle
23.06.2011, 21:47
Du hast sie nicht gleich behandelt und dem linken mehr rote Flecken zum Spielen gegeben :Lachen2:

soloagua
23.06.2011, 22:01
Du hast sie nicht gleich behandelt und dem linken mehr rote Flecken zum Spielen gegeben :Lachen2:

Stimmt, und wie mach ich das jetzt, dass beide gleich wenig rote Flecken haben ?
Scheint, als würde ich nur mit rechts Antrieb erzeugen und links ist nur dafür da, dass ich nicht umkippe :Nee:

rosi
24.06.2011, 07:06
hallo soloagua!
laß die flecken doch mal von einem orthopäden oder so anschauen....beckenschiefstellung, einlegesohle....vielleicht ist dein knie deswegen gern mal beleidigt... :Blumen:
lg nadia
die momentan laufpause hat wegen achilles .....

soloagua
24.06.2011, 13:31
Danke Rosi! Ich lasserstmal meine Physio schauen. Vermute aber, dass es eher eine Art "Schonen" ist und ich das Bein einfach nicht voll einsetze.

Heute morgen Schwimmtraining und das erste Mal seit Neustart einen 50er in 40 sec! Und mit Oma-Wende natuerlich :liebe053:
Beim naechsten Versuch waren es dann schon wieder 45, 50, 55

Pantone
24.06.2011, 13:34
Heute morgen Schwimmtraining und das erste Mal seit Neustart einen 50er in 40 sec! Und mit Oma-Wende natuerlich :liebe053:

So schnell wäre ich auch gern mal :( . Super!

Klingi
24.06.2011, 14:04
Gerade noch trocken geblieben! :Cheese:
Also, heute ohne Schwimmen,
1,5 Stunden Mountainbike und ein Koppellauf mit 50 min. Der Wechsel ging super und nach ein paar Minuten habe ich dann wieder mit den Fahrtspielchen angefangen... um da etwas mehr Druck aufzusetzen habe ich einfach mal meinen Garmin in die Hand genommen und bei den schnellen Abschnitten immer mal wieder drauf geschaut... leider erreiche ich wohl 10 km/h sehr selten. Keine Ueberraschung, aber das muss besser werden!

Ein Jogger, den ich komischer Weise dreimal traf, schaute mich ziemlich blöd an... und konnte sich beim dritten Mal den Spruch nicht verkneifen, dass ich so laufen sollte, dass ich mich noch Unterhalten kann. Ich konnte mir das "Gift" nicht verkneifen, hab mich für den Tipp bedankt und angeschlossen, dass ich beim Rennen NICHT reden will! :Peitsche:

Achja, durch Zufall habe ich heute mal meine Kayano von unten angeschaut... fällt Euch was auf ?

Sali

Ja die Schuhe sehen ziemlich Flach aus.:-)
Der Kayano ist für mein Geschmack viel zu weich. Ich hatte mit dem Schuh schon nach ca.50km erheblichen Abrieb an der Sohle. Ich bin darauf hin auf ein anderes Modell gestiegen. Darum denke ich dass dieser Schuh für schwerere Leute nicht so geeignet ist.
Dies ist nur ein Tipp und meine Meinung Gell.:-))

Herzlich bis am Dienstag.
Kilingi

soloagua
24.06.2011, 14:11
Hi Klingi! Ich hab ja inzwischen neutrale, weniger weiche. Die laufe ich viel lieber. Bis Dienstag!

Klingi
24.06.2011, 14:14
Ah super dann bin ich ja beruhigt.

Hast du schon gesehen?

Es geht weiter mit dem LT.

http://www.my-sport.ch/uebersicht-coaching/trainings/lauftraining-1

Gruss Klingi

soloagua
24.06.2011, 14:20
Ah super dann bin ich ja beruhigt.

Hast du schon gesehen?

Es geht weiter mit dem LT.

http://www.my-sport.ch/uebersicht-coaching/trainings/lauftraining-1

Gruss Klingi

Super! Brunau ist fuer mich auch noch besser erreichbar :-)

Ich freu mich auch schon riesig auf did zwei Md-trainings-weekends im Juli und August :)

Icey
24.06.2011, 14:22

Klasse!! :Blumen:

Was peilstn dann für Sifi 3.0 an?
Die 18 fallen auf jeden Fall!!

soloagua
24.06.2011, 14:27
Klasse!! :Blumen:

Was peilstn dann für Sifi 3.0 an?
Die 18 fallen auf jeden Fall!!

Na, von einmal schnell fallen die noch nicht. 2 min Verbesserung waere schon cool. Anpeilen tu ich die auf jeden Fall. :Cheese:

Icey
24.06.2011, 14:36
Na, von einmal schnell fallen die noch nicht. 2 min Verbesserung waere schon cool. Anpeilen tu ich die auf jeden Fall. :Cheese:

Naja dann machste halt zwei mal schnell und steigerst des dann bei jedem Training. Was glaubstn wie schnell Du dann die zwei Minuten weg hast? :)

voi_nam
24.06.2011, 14:37

du brauchst neue :Cheese:

soloagua
24.06.2011, 14:54
Naja dann machste halt zwei mal schnell und steigerst des dann bei jedem Training. Was glaubstn wie schnell Du dann die zwei Minuten weg hast? :)

So schnell weg wie beim Laufen ? ... Dann brauch ich noch ein Jahr ;) Aber im Schwimmen scheine ich ja ein bischen mehr Talent zu haben. Also, ich hol mir die 18 :Duell:
... Bloed nur, dass es dann wieder nix mit sifi-men wird :Lachanfall:

soloagua
24.06.2011, 14:59
du brauchst neue :Cheese:

Das sicher. Juhuu, ich darf Schuhe kaufen :-B-(

soloagua
26.06.2011, 10:30
So, Cremas Bericht hat mich motiviert... nun hab ich Lust auf unserer Seerunde eine neue Bestzeit zu jagen und anschliessend zu Laufen :Cheese:

Gestern war nur Tauchen angesagt und Geburtstagsfeiern. Dazwischen freute sich unsere Wohnung über ein bischen Aufmerksamkeit... ich weiss auch nicht, im Moment gehen die Tage immer so schnell vorbei, obwohl sie so lang sind. :Nee:

Ich bin hin und her gerissen. Für nächstes WE habe ich zwei Anfragen bekommen beim Gigathlon zu schwimmen. Zweimal 3 km in nem kalten See... Ich würde sehr gerne gehen, bin aber bis Freitag abend auf Geschäftsreise... wahrscheinlich krieg ich das einfach zeitlich nicht hin. Muss morgen im Büro mal schauen, was sich machen lässt. Sonst wird halt trainiert oder ich mach am Samstag einen Mounti-Anfänger-Kurs.

soloagua
26.06.2011, 13:22
So, der Garmin ist nun auch am Rennrad montiert :liebe053:
Sieht es nicht schön aus ohne die ganzen Kabel :)

Da es hier schon ziemlich heiss ist, haben wir unsere Fahrt auf heute abend verschoben.

soloagua
26.06.2011, 22:00
... hat nicht viel genützt, es war immer noch heiss... und ausserdem verfl... viel los am Zürisee! Durch Zürich war eine Katastrophe und immer musste man extrem aufpassen, dass niemand von den auf den Radweg geparkten Autos rausfährt. So wurden es 2:15 Fahrzeit für die 65 km.
Nächstes Mal fahren wir wieder früh morgens, das ist eindeutig weniger gefährlich.

Dafür hatte ich endlich mal wieder eine 40 auf dem Tacho stehen und es ging nur ganz leicht bergab :) Sonst waren es eher so 31-33.

Vor Rappi eine wunderschöne Abendstimmung mit noch schneebedeckten Bergen im Hintergrund.

Der Koppellauf beschränkte sich nun nur auf den Weg von der Tiefgarage zur Wohnung...:Nee:

Kullerbein
26.06.2011, 23:23
Wo ist denn der "Gefällt mir" Button???:Huhu:

felix__w
27.06.2011, 10:39
... hat nicht viel genützt, es war immer noch heiss... und ausserdem verfl... viel los am Zürisee! Das hätte ich dir sagen können. Ich ging am Morgen um 7 aufs Rad und da war es sehr angenhem

Nächstes Mal fahren wir wieder früh morgens, das ist eindeutig weniger gefährlich.Ja, gestern morgen hatte ich die Strassen für mich.

Felix

soloagua
27.06.2011, 21:40
Wow, das war coooooool!
Seetraining mit 30-40 anderen. Da kann man richtig super in Gruppen das Freiwasserschwimmen üben. Anfangs bin ich aus versehen in eine zu schnelle Gruppe gerutscht, aber dann hat's gepasst :Cheese:

Vorher hab ich noch ein kurzes Lauftraining gemacht. Sprint und kurz gehen im Wechsel. Super anstrengend bei der Hitze, aber ne halbe Stunde geht das schon. Ich glaube nur, dass mich die Leute für völlig verrückt gehalten haben...:Maso:
Allerdings war das Gefühl richtig gut bei den "Sprints". Vielleicht lern ich das ja tatsächlich noch....

Diver
27.06.2011, 22:03
Wow, das war coooooool!
Seetraining mit 30-40 anderen. Da kann man richtig super in Gruppen das Freiwasserschwimmen üben. Anfangs bin ich aus versehen in eine zu schnelle Gruppe gerutscht, aber dann hat's gepasst :Cheese:

Hört sich nach einer Menge Spaß an!

Ich glaube nur, dass mich die Leute für völlig verrückt gehalten haben...:Maso:

Öhm ist das nicht normal?:Gruebeln: Meine Nachbarn fragen schon gar nicht mehr wo ich mit dem Rad war:Cheese:

soloagua
27.06.2011, 22:04
Öhm ist das nicht normal?:Gruebeln: Meine Nachbarn fragen schon gar nicht mehr wo ich mit dem Rad war:Cheese:

Stimmt schon ;)

Newbie
28.06.2011, 07:28
gehst Du denn nun an den Gigathlon? Warst Du schon mal? falsl nicht -unbedingt tun!

ich lese grad das Buch über den Gigathlon 2002 und noch immer bin ich total fasziniert von dieser Woche mit Gleichgesinnten.

soloagua
28.06.2011, 10:21
gehst Du denn nun an den Gigathlon? Warst Du schon mal? falsl nicht -unbedingt tun!

ich lese grad das Buch über den Gigathlon 2002 und noch immer bin ich total fasziniert von dieser Woche mit Gleichgesinnten.

Ich wuerde fuerchterlich gerne gehen. Aber es reicht zeitlich nicht. Ich komme erst so ab 19 uhr wieder in Zuerich am Freitag abend an. Check-in ist bis 21 Uhr. Das schaffe ich aber sicher nicht. Schaetze, dass ich erst ab 23 uhr im Wallis sein koennte. Schade!:(

Dieda
28.06.2011, 10:45
Wow, das war coooooool!
Seetraining mit 30-40 anderen. Da kann man richtig super in Gruppen das Freiwasserschwimmen üben. ...

Klingt alles seeeehr gut, das bringt sicher viel Spaß und außerdem Leistung :Blumen:

War gestern mit Susi78 in kleiner Gruppe schwimmen in einem Fischteich bei Sonnenuntergang - sehr romantisch - von Enten und Gänsen umgeben.
Sind einmal auf Grund gelaufen bei Sichtweiten um 5cm. War lustig :Lachen2:

soloagua
28.06.2011, 12:00
Sind einmal auf Grund gelaufen bei Sichtweiten um 5cm. War lustig :Lachen2:

Das kenn ich!

Mir taten irgendwie nur die anderen Badegaeste leid. Die wussten gar nicht mehr so recht, wo sie schwimmen sollen... Ueberall wildgewordene Neoprentraeger.
Die ein oder andere Dame fuerchtet um ihr Frisur!
Und das im See :Cheese:

soloagua
28.06.2011, 22:35
pffffeiiiiifffff!
So klang das nach dem Bahntraining.
Ehrlich, wäre es nicht das letzte Training gewesen, hätte ich wahrscheinlich gekniffen. Es war soooo warm im Büro. Naja, auf's Bike geschwungen und den Züriberg hochgestrampelt. Während des Fahrens ging's ja noch... aber stehen bleiben, löste aprubte Sauna aus... der Schweiss lief in Strömen. Und das schon vor dem Training. Ich merkte dann auch gleich, dass ich wohl zu wenig gegessen hatte. Michaela half mir mit einem Gel aus, dann ging's wieder :)
Erst warmlaufen, ok, für mich die Waden lockern und dann Lauf-Abc.
Das geht gefühlt immer besser!
Und dann war ja klar, wenn unser Head-Coach das Training leitet, was dann kommt: 10x 400 schnell und langsam im Wechsel. Von wegen, heute machen wir easy, ist zu heiss!
Für mich hiess das 5x eine Runde schnell und eine Gehen. Das war also einmal mehr als letztes Mal und es ging ganz gut.
Ich konnte diesmal jede "schnelle" Runde in 2:30 laufen. Wurde nicht wieder langsamer... aber am Ende der Runde pfeiffe ich ganz schön...