Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Kullerbein
27.08.2011, 07:32
Ich schicke Dir auch ein paar Besserungswünsche!
*puuuuuuuust, eia eia*
Vielleicht hängst es ja auch mit der Hitze zusammen. Ich drücke die Daumen!:Huhu:
propellerente
28.08.2011, 18:49
Gratulation!!!!!
:Cheese: Im Gesichtsbuch gibt's ja schon Bilder von dir :Cheese:
Wie ist es gelaufen?????????????????
soloagua
28.08.2011, 21:32
haha... da weisst Du ja schon vor mir, wie ich aussah ;)
Es ist, wie soll ich sagen, gar nicht soooo schlecht gelaufen.
Nachdem ich gestern kaum gehen konnte, haderte ich quasi die halbe Nacht schlaflos, ob ich es überhaupt wagen sollte. Immer wieder Eis auf das Knie hat immerhin über Nacht die Schwellung beseitigt.
Da ich eh so nervös und unsicher war, bin ich viel zu früh aufgestanden und habe meine Sachen gerichtet. Gehen ging ganz gut, zumindest vom Bad in die Küche ;)
Ok, was tun... eigentlich ganz einfach, Schwimmen geht eh und dann halt radln. Aus der Erfahrung geht das ja meistens auch mit Knieschmerzen und hilft sogar gegen die Schwellung. Wenn es dann beim Laufen auch nur ansatzweise weh tut, breche ich ab. Locarno nächste Woche ist wichtiger.
Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich dann mit dem Rad einen Umweg gefahren. Wie vermutet, das ging gut. Also los.
Mir war ehrlich gesagt ziemlich schlecht auf dem Weg zum Rennen. Jeder schaute mich so begeistert an und.... ich hätte mich am liebsten verkrochen.
Sachen gerichtet und auf zum Schwimmstart. Eine Erststarterin war sehr froh, dass sich mich etwas zutexten durfte und ich war froh, dass ich nicht reden musste. Ob das wohl gutgeht ? Die Zweifel waren enorm...
Dieses Mal hatte ich mir vorgenommen ganz vorne zu stehen. Wir haben uns zu dritt in der Mitte auf direktem Weg einsortiert. Ich wusste, dass eine der beiden sicher schneller ist als ich und eine langsamer, sollte also passen. Und das klappte auch ganz gut. Das Openwatertraining zeigte Wirkung und ich konnte mich durchsetzen, als die zwei Gruppen nach der Trennung durch ein Floss wieder aufeinander trafen. Fand ganz gut den Rhytmus. Und zog einigermassen durch, konnte mich sogar mal an Füsse hängen... bis die einen komischen Schlenker in die falsche Richtung schwammen. Meine gestoppte Zeit ist irgendwas unter 16 min für die 750 m.
Vorsichtig stieg ich aus dem Wasser und fing an zu traben. Das ging einigermassen. Allerdings war der Weg in der Wechselzone auch recht weit und die Zeitmessmatte lag ganz oben. Es ging über ein Feld und da bin ich dann vorsichtshalber doch gegangen...
Wechsel klappte ganz gut und dann freute ich mich auf's Rad. Von Anfang an konnte ich ganz gut überholen. Traute mich aber doch nicht so ganz den vollen Druck zu geben... die Strecke war nicht gesperrt und durch Autos, die nicht vorbei kamen, wurden wir immer wieder ausgebremst... Schiris versuchten die Pulkbildung zu verhindern, aber das klappte nicht immer, eben, weil wir immer wieder auf Autos aufgefahren sind. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass fair gefahren wurde.
Leider war die sonst super schnelle Radstrecke durch eine Baustelle nicht fahrbar und so ging es mit vielen 90 Grad Abbiegungen über schmale Feldwege. So konnte ich meine geplante Radzeit leider nicht einfahren... bin aber trotzdem sehr zufrieden mit 34 min, da ich viele überholt habe... und gerade noch so im ersten Drittel mit meiner Radzeit lag.
Den Lauf habe ich dann sehr passiv angegangen. Mehr getrabt als gerannt, aber immerhin ohne Schmerzen fortbewegt. In den Kurven und an den Steigungen bin ich gegangen. So habe ich die 5 km auch überstanden. Ueberglücklich im Ziel mit 1:36 und nicht letzte geworden :Cheese:
Schade, die 1:30 zu knacken war das Ziel.
Ich schwöre Euch, als nächstes lerne ich rennen...
Wir haben dann noch die Teamkollegen angefeuert und beim normalen Gehen hat es dann wieder in's Knie gefetzt... unglaublich. Ich verstehe das nicht...:Nee:
Gratuliere - tolle Radzeit!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
und bei weitem nicht letzte geworden!!!:Huhu: :liebe053:
soloagua
28.08.2011, 22:17
Gratuliere - tolle Radzeit!!!
und bei weitem nicht letzte geworden!!!
Danke Newbie!
Mein Garmin zeigt mir einen Radschnitt von 32,7 an :liebe053:
Danke Newbie!
Mein Garmin zeigt mir einen Radschnitt von 32,7 an :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch, super Zeit! :Blumen:
Nächstes Jahr starte ich da - hoffentlich - auch. :Cheese:
Danke Newbie!
Mein Garmin zeigt mir einen Radschnitt von 32,7 an :liebe053:
supi - davon träume ich :Blumen: Hab grad gesehen,d ass Hunki die Short-Distanz gewonnen hat :liebe053:
hab allerdings gestern das erste mal seit wohl 2 Jahren mein "Wettkampfrad" hervor genommen und bin damit eine Runde gefahren - sogar mal wieder auf dem Auflieger - ein völlig neues und ungewohntes Gefühl nach so langer Zeit. Alles war fremd - Rad kommt mir so klein vor, Schaltung, Pedalen - alles wie noch nie gefahren :Nee: Aber ich bin damit deutlich schneller und werde wohl wieder öfters damit fahren - sofern nicht schon bald der Winter kommt :)
propellerente
29.08.2011, 11:12
Ähem, ein Schnitt von 32,7 km/h. Puh,....da muß ich ordentlich Trainieren, ansonsten kann ich nicht mal mehr dein Hinterrad halten ;)
Nun ist es ja wohl sonnenklar oder? Du bist einfach zu gut für den letzten Platz geworden :liebe053: Also, schmink dir in Zukunft diesen auch weiterhin ab!!!! :Cheese:
crema-catalana
29.08.2011, 13:43
super!!! :liebe053:
Der Radschnitt ist ja mal mehr als amtlich, Respekt!!! :Blumen: Und das mit dem Laufen wird schon. :bussi:
Aber dein Knie sollte sich nochmal wer ansehen... :cool:
sandra7381
29.08.2011, 13:53
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen WK :Blumen:
Und gute Besserung für dein Knie... Bei mir kam der stechende Schmerz auch ganz urplötzlich und dann wurde ein (alter) Knorpelschaden festgestellt :(
soloagua
29.08.2011, 14:03
Vielen Dank!
Mein Knie sieht heute wieder völlig normal aus... :cool:
Das ist immerhin gut.
Die Untersuchung hat nix ergeben, ausser das die Muskulatur drum herum völlig verhärtet war. Vermutlich war es einfach die Kombination aus ein "bischen" zuviel gemacht und dann dem Wetterwechsel...
ich soll beobachten.
Die Muskulatur wurde gelockert und nun kann ich wieder ganz gut gehen.
Gehe nun mit meinem Besuch ein bischen Sightseeing machen, dann spüre ich ja, wie es sich anfühlt...
soloagua
31.08.2011, 19:27
Die letzten zwei Tage waren schön... Besuch von meiner Nichte und wir haben einiges gemacht. Nur blöd, dass ich immer noch Probleme mit meinem Knie habe. Es ist zwar kaum noch dick, aber es zwickt seitlich neben dem Schienbein immer mal wieder so leicht rein. Unangenehmes Gefühl.
So langsam sollte das aber aufhören, damit ich am Sonntag starten kann.:cool:
Extreme-Couching...
soloagua
01.09.2011, 20:26
...immer noch Extreme-Couching... :Traurig: :Weinen:
Und jetzt sollte ich meine Sachen packen. Naja, aktuell brauche ich die Laufsachen nicht richten. Ich pack sie halt mal ein...und hoffe auf ein Wunder. Es ist doch echt zum heulen...
Immerhin bin ich nun bestens erholt.
Mit Knieproblemen kenn ich mich ja seit fast 4 Wochen bestens aus ;) . Aber es wird besser war diese Woche schon zweimal je eine Stunde durch den Wald flitzen :Cheese: .
Drück Dir fest die Daumen dass Du am Sonntag ohne Probleme starten kannst :Blumen:
soloagua
01.09.2011, 21:51
Danke Susi! Schön, dass es bei Dir aufwärts geht!:Huhu:
Ich darf morgen erstmal noch zu meiner Physio um zu tapen... so rein psychologisch schonmal wertvoll.;)
Bevor ichs wieder total versemmel, wünsch ich Dir schonmal jetzt viel Erfolg!!!
Du musst dem Knie einfach sagen, dass es halten soll, dann klappt des schon. :Blumen:
jo - viel Erfolg und Glück im Tessin :Huhu: :Huhu:
Hey, Glückwunsch :Blumen: , bin neidisch auf den 32-er Schnitt!
soloagua
02.09.2011, 10:46
Hey, Glückwunsch :Blumen: , bin neidisch auf den 32-er Schnitt!
Den habe ich wascheinlich nur hinbekommen, weil ich davon ausging, dass Laufen anschliessend eh nicht geht und ich darum Gas geben kann;)
Naja, die Taktik werde ich in Locarno auch verfolgen. Schwimmen und Radfahren geht ja, also Vollgas, aber momentan sehe ich Schwarz fuer's Laufen. Wenn's nicht geht hoere ich halt auf. Ich stelle mich voll auf die beiden ersten Disziplinen ein. :(
Das Wetter soll bescheiden werden... Mehr als 30Liter Regen. Ich glaub, ich lass den Neo auf dem Rad an. ;)
crema-catalana
02.09.2011, 10:54
Den habe ich wascheinlich nur hinbekommen, weil ich davon ausging, dass Laufen anschliessend eh nicht geht und ich darum Gas geben kann;)
Naja, die Taktik werde ich in Locarno auch verfolgen. Schwimmen und Radfahren geht ja, also Vollgas, aber momentan sehe ich Schwarz fuer's Laufen. Wenn's nicht geht hoere ich halt auf. Ich stelle mich voll auf die beiden ersten Disziplinen ein.
Das Wetter soll bescheiden werden... Mehr als 30Liter Regen. Ich glaub, ich lass den Neo auf dem Rad an. ;)
:bussi: Du machst das schon!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif HAMMER THE BIKE!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif
Und wenn's dann nicht läuft beim Laufen, gehst du halt ein bissl... http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs22.gif
War es nicht in Rappi so, dass das Knie sich vor dem Wettkampf nicht bemerkbar gemacht hat, und dafür im Wettkampf gar nicht mehr wollte?:(
Vielleicht ist es jetzt genau anders rum! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!:Blumen:
soloagua
02.09.2011, 11:59
@diver ja genau! Da hoffe ich nun, dass es so eintritt!
Immerhin die Schwellung ist ganz weg und gehen funktioniert heute ganz gut. Da ich ja eh nicht richtig renne ....
Naja, die Taktik werde ich in Locarno auch verfolgen. Schwimmen und Radfahren geht ja, also Vollgas
Gute Entscheidung (hätte ich in Ratzeburg man auch machen sollen, aber nun ist es zu spät). Viel Erfolg in Locarno, berichte ´mal :Blumen: .
Kullerbein
02.09.2011, 19:56
Hey,
sag dem Knie es soll halten...Klappe halten!
Ich drück dir die Daumen und wünsch viel Spass! (Beim Einweichen....hoffentlich wird das Wetter besser als befürchtet):Huhu:
soloagua
05.09.2011, 20:09
Im Radio brachten Sie heute früh die Info, dass es gestern in Locarno 77 Liter/m2 geregnet hat. Das kann ich bestätigen... Regnen ist gar kein Ausdruck. Es hat meistens geschüttet!
Obwohl, morgens ging es ganz gut los. Trocken und flacher See. Der wurde dann auch gleich mein Freund. Ich fühlte mich wohl und konnte die Nervosität abschütteln. Einzelne Sonnenstrahlen blitzten durch die starke und tief hängende Bewölkung durch. Die Fische waren auch schon munter und begrüssten uns in Massen...
Die Nacht vorher habe ich wiedermal nicht gut geschlafen. Die Gedanken kreisten einfach immer darum, ob ich wohl besser zu einem Arzt wäre, statt hier bei einem Tria an den Start zu gehen.
Zweifel über Zweifel...
ich konnte mich dann beruhigen, dass wir den ganzen Samstag unterwegs waren und ich mit dem getapten Knie keine Schmerzen hatte. Kurz war der Schlaf.
Eine Mini-Gruppe Frauen ging an den Start, dazwischen noch ein paar wenige Staffelschwimmer. Es ging entspannt zu, kein Geprügel.
Das Schwimmen lief wie geplant. Zwischen den zwei Runden gab es einen Landgang über Sandstrand. Hier traute ich mich nicht zu joggen und bin einfach gegangen. Auf die Minute kommt es nicht an. Beine komplett geschont. Erste Runde habe ich mit 26 min gestoppt und die zweite Runde genauso. Gesamtzeit waren dann 56 min. Ok, für 2,5 km und nicht allzuviel Anstrengung. Eine kleine Genugtuung gab es für mich... ich war schneller als eine von denen, die immer in den Erzählungen uuuuunglaublich viel trainieren und so super sind. ;)
Dann kam wieder mein Oma-Wechsel. Hinsetzen, Füsse trocknen und Socken, Schuhe an. Irgendwann nehme ich mal einen Hocker mit. :Lachanfall: Aber es war gut so. Im Hinterkopf immer die Angst, dass es wieder weh tun könnte, so kann nix passieren.
Noch trocken ging es auf's Rad. Es ging ganz gut los, etwas verkrampfte Oberschenkelmuskulatur. Ein leichtes Ziehen im Knie und schon nahm ich fast panisch etwas Druck raus. Das ging dann auch gut, so nach einer Stunde lockerte sich das ganze und ich konnte weiter gegen den Besenwagen kämpfen.
Da wir eine Rundstrecke am Ende der Maggia fahren mussten, konnte ich sehen, dass noch eine Frau hinter mir war und hinter der ein Roller... inzwischen musste ich dringend mal. Anhalten ? Neeee, geht ja nicht, womöglich habe ich dann den Besenwagen hinten dran. Nix da, Gas geben!
Hunki flog beim Wenden an mir vorbei und ich konnte noch anfeuern.
Und dann begann nach 1,5 Stunden auf dem Rad der grosse Regen. Erst leicht und als ich dann auf der Abfahrt war in extremen Schauern. Die Tropfen taten richtig weh am Körper, keine Sicht mehr, die Brille wurde sogar von innen zugetropft. Tempo raus und versuchen sicher durch die seitlich einströmenden Bäche zu kommen. In den Schuhen sammelte sich das Wasser und immer wieder musste ich fast in der Mitte der Strasse fahren, damit ich aus den überfluteten Fahrspuren raus kam.
Endlich sicher am Ziel, war ich 6 min langsamer als geplant. 3:06
und noch kein Besenwagen zu erahnen... Wechsel in die Turnschuhe, Gels geschnappt und diesmal gegen eine eigene Wasserflasche entschieden. Eine Verpflegungsstation alle 2,5 km sollte ja reichen. Denkste. Nie wieder ohne eigenes Wasser!
Die erste Runde viel Gehen und immer wieder traben. Ich traute meinem Knie nicht. Konnte ich die letzte Woche doch zum Teil kaum gehen... Dabei machte es eigentlich keine Zicken. 40 min für 5 km. Langsam, aber so geplant, also noch ok.
Die zweite Runde etwas schneller. Fühle mich gut und fasse immer mehr Vertrauen. Nix schmerzt. Ein Streckenposten haut mich an, wieviel ich noch laufen muss. Zwei Runden antworte ich, er meint "na super... dann stehen wir ja noch ne Weile". Toll. Ich beschliesse ihn zu ignorieren.
Dritte Runde, es ist schon ziemlich leer geworden. Das Patsch, Patsch wechselt sich mit eine Floatsch, Floatsch ab. Je nachdem ob man auf gefluteten Wegen läuft oder gerade mal ein höheres Stück erwischt, wo das Wasser ablaufen kann. Teilweise sind die riesen Pfützen so tief, dass oben in den Schuh das Wasser läuft... ausweichen geht nicht. Was mich irritiert, als ich auf die dritte Runde gehe, wird im Zielbereich schon kräftig abgebaut. Super Motivation :(
Aber ich beschliesse, dass ich es noch schaffen kann vor 15:30 einzulaufen! Pah!
Gleich nach dem Zieldurchlauf die erste Verpflegungsstation und nun fluche ich, dass ich meine eigene Flasche nicht dabei habe. Nachfüllen wäre kein Problem gewesen, einfach in den strömenden Regen halten... es gibt kein Wasser mehr! Nur Iso, welches ich getestet habe und nicht vertrage und das schweizer Nationalgetränk Rivella. Super, das mag ich nicht. Naja, aber zwei Runden ohne zu trinken geht auch nicht. Also ein Becher Rivella...
keine 500 m weiter weiss ich dann, dass ich Rivella nicht mag und auch nicht vertrage... zwei Stopps muss ich einlegen und werde meine gute Verpflegung los :Kotz:
Der Kreislauf bricht fast zusammen und ich versuche mit gehen und das Gesicht in den Regen zu strecken, wieder fit zu werden. So vergeht die Zeit... und läuft mir davon :Nee:
keine Chance mehr, auch mit einer 30 min Runde den Zielschluss zu schaffen.
Eine Frau, auch ein Streckenposten spricht mich genervt an und fragt, ob das hoffentlich meine letzte Runde sein... es giesst gerade wieder aus Kübeln und ich sage "Ja".
Nach 15 km im Ziel fühle ich mich zwar wieder fit genug um die letzten 5 km zu schaffen, aber ich höre auf. Fast alles ist abgebaut und ich habe keinen Bock keinen Zielbogen mehr zu haben, wenn ich es dann die vierte Runde geschafft habe...
irgendwie bei dem Wetter halt auch verständlich. Die Leute wollen heim ins Trockene.
Ich weiss für mich ganz alleine, dass ich die letzten 5 km auch noch geschafft hätte und bin in Hinblick auf die letzte Woche sehr zufrieden. Voll im Zeitplan gewesen bis zum Rivella und wäre das nicht gewesen, im Zielschluss gefinisht. Da bin ich sicher, also für mich in Ordnung.
Nur duschen muss ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr. Achja, meinen Tapeverband hat es mir Ende Runde zwei quasi runtergespült.:Cheese:
soloagua
06.09.2011, 07:33
Guten Morgen!
Heute sieht das Wetter wieder freundlicher aus :)
So nehme ich mal das Badezeug mit und meine Laufsachen. Wenn ich heute abend Lust habe, geht's noch zum Lauftraining.
Heute allerdings sicher nur die "Anfänger"-Gruppe...;)
Schönen Tag!:Huhu:
Schade dass es nicht gereicht hat. :(
Hauptsache Du hattest wenigstens n bissle Spaß. :Blumen:
Und wenn ich das richtig gelesen hab, hat Dein Knie gehalten was ja eigentlich super ist. :)
Mensch solo bist ein richtiger Kämpfer :Blumen:
Da scheint das Knie zu halten und alles drumherum gibt auf. Finde ich echt stark dass Du es trotz des Scheißwetters so durchgezogen hast, dass die dann alles abbauen ist schon blöd :Nee: , da verfliegt auch das letzte Restchen Motivation.
propellerente
06.09.2011, 08:57
Hey solo,
habe eben auch ganz betrübt deinen Bericht gelesen.
Das Mistwetter kenne ich! Echt gefährlich auf dem Rad. Wow, immerhin konntest du ohne Sturz die T2 erreichen und zuvor locker deinen Schwimmpart absolvieren :Blumen:
Nun ja, total traurig finde ich das Verhalten der Streckenposten! Klaro, bei dem Regen möchte man nach Hause aber der Veranstalter hatte ja die Deadline festgelegt und meines Erachtens gehört da dann auch noch eine gute Streckenverpflegung bis zum Ende zu!!!!! Die Kommentare der Helfer sind ja wohl echt beschämend!!!!
Manoman, du hat tatsächlich noch die 15km als Schlammschlacht abgespult und die letzten 5km wären auch noch möglich gewesen. Nur das zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade, hätte die einen schönen Zieleinfauf gegönnt :bussi:
Ganz liebe Grüße sendet
P.,
die nie in Locarno starten wird!
crema-catalana
06.09.2011, 09:08
Mensch solo bist ein richtiger Kämpfer :Blumen:
Da scheint das Knie zu halten und alles drumherum gibt auf. Finde ich echt stark dass Du es trotz des Scheißwetters so durchgezogen hast
Jawoll! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Jawoll! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
+1. Ich bewundere deine Beharrlichkeit, solo!
Ich frage mich, ob du dein Knie nicht vielleicht erst ´mal wieder auf einer OD "ausprobieren" solltest, damit du sicherer unterwegs bist. Was meinst du?
soloagua
06.09.2011, 12:00
+1. Ich bewundere deine Beharrlichkeit, solo!
Ich frage mich, ob du dein Knie nicht vielleicht erst ´mal wieder auf einer OD "ausprobieren" solltest, damit du sicherer unterwegs bist. Was meinst du?
Das ist sicherlich eine gute Idee.
Werde ich irgendwie in die naechste Saisonplanung einbauen.
Danke Euch allen !:Blumen:
Hm, was mache ich nun...? Was haltet Ihr davon ?
Erstmal diesen Monat nach Lust und Laune. Mit einer Einschraenkung, ich will 3-4mal pro Woche laufen gehen. Aber nur bis max 1 Stunde, dafuer schnell und zackig. Eher kurze Laeufe.
Weiter steht nun die Gewichtsreduktion im Focus :Cheese:
Im Oktober werde ich dann ziemlich pausieren, da ich ja in meinem neuen Job starte, passt das ziemlich gut.
Und dann werde ich mal den neuen Plan angehen. Sicher ist verstaerkt Kraft- und Stabitraining.
Oh weh, welch idiotische Streckenposten und doofe Veranstaltung für dich, das tut mir Leid :(
Hast dich aber super durchgebissen und manch einer hätte sicher eher aufgegeben.
Zu deiner Frage: ich halte viel von deinem Plan, würde aber nicht einfach nur drei bis vier Mal pro Woche laufen, sondern auch ABC und ggf kurze schnelle Sachen einbauen (die hattest du ja erwähnt).
Bzw. echt den Monat Lust und Laune und dann ggf. ne große Pause und im November strukturiert durchstarten.
Und nach dem Knie sehen (lassen).
Viel Erfolg!!! :Blumen:
soloagua
06.09.2011, 16:26
Ehrlich, doof fand ich Locarno nicht. Im Gegenteil ist es eine super Strecke und echt gut organisiert. Ich bin sicher, dass dies nur durch das besch... Wetter passiert ist.
Fuer mich passt mein Gefuehl und das sagt mir, dass die 6,5 Stunden naechstes Jahr fallen.
Mein Doc ist uebrigens sehr zufrieden mit meinem Knie. Es ist voll stabil und das Drehen, Druecken und Zerren hat auch keinen Befund hervorgebracht.
Er vermutet, dass es die Kombination Wetter und Ueberlastung gewesen war plus etwas verkuerzte Muskulatur. Das neue Kreuzband ist ja leider etwas zu lang.
Wir beobachten das nun ein paar Wochen und ich soll mehr Krafttraining machen und Dehnen.
Wenn es wieder auftritt gibt's ein MRI.
Einen Test gebe ich mir schon nachher... Mit Vorbelastung ins Lauftraining mit Abc etc. ;)
Ich scheine mich ja voll zum Trainingsweltmeister zu entwickeln :Nee:
Erstmal diesen Monat nach Lust und Laune. Mit einer Einschraenkung, ich will 3-4mal pro Woche laufen gehen. Aber nur bis max 1 Stunde, dafuer schnell und zackig. Eher kurze Laeufe.
Weiter steht nun die Gewichtsreduktion im Focus :Cheese:
Und dann werde ich mal den neuen Plan angehen. Sicher ist verstaerkt Kraft- und Stabitraining.
Also, 3-4 Mal pro Woche jeweils bis 1 Stunde zackig laufen finde ich ganz schön anspruchsvoll (ich merke immer mehr, was ich doch für´n Weichei bin :( ).
Gewicht zu verlieren hilft dir auf jeden Fall langfristig enorm weiter, da bin ich mir sicher. Und Stabi ist immer gut.
soloagua
07.09.2011, 17:11
@pantone wenn ich zackig laufe, ueberholst Du mich noch locker joggend !
soloagua
09.09.2011, 07:21
So ne Ruhewoche hat was ;)
Ausgehen, davor hemmungsloses Shoppen und fast ausschlafen (wenn man nicht arbeiten müsste) .
Dienstag bin ich noch in's Lauftraining. Es war so herrliches Wetter.... und ich wollte was machen. Gaaanz locker ein bischen Abc und dann 2x6 min gelaufen mit hoher Frequenz. Das sollte reichen.
Naja, einen kleinen Anschiss habe ich vom Coach erhalten... zu frühes Training und ich solle gefälligst morgens ausschlafen und nicht zum Schwimmen. Ok, er hatte mal wieder recht... das Ausschlafen tat gut ;)
Heute abend geht's ein bischen Flossenpaddeln und Luftanhalten. Ganz easy und morgen soll ja super Wetter werden. Da muss ich ein bischen auf's Radl!:liebe053:
Hach was mache ich nur nächste Saison. Anfang Juni Rappi (Ehrensache und ich muss ja mein Ziel noch erreichen)
Ende Juli den Megathlon oder Mitte August 70.3 Wiesbaden oder beides ?... das ist wahrscheinlich zu viel....oder doch ?
soloagua
09.09.2011, 23:36
Easy Flossenpaddeln...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich spüre jetzt schon den Muskelkater! Und das nach nicht mal 500 m.
Ist halt doch ein super Training für die Beweglichkeit in der Hüfte und für die Stärkung der Körpermitte. ohjeeeee... was habe ich getan :Maso:
Kullerbein
10.09.2011, 10:38
...und für die Stärkung der Körpermitte. ohjeeeee... was habe ich getan :Maso:
Auf jeden Fall zu spät ins Bett gegangen:Cheese:
soloagua
10.09.2011, 10:58
Auf jeden Fall zu spät ins Bett gegangen:Cheese:
Da hast Du allerdings auch recht ;)
Off-Season hat aber halt auch Vorteile:Cheese:
soloagua
11.09.2011, 14:59
Wow, das war mal wieder ein riiiiesen Spass! Obwohl ich anfangs wieder etwas wacklig auf den Skates stand (April ist wohl schon zu lange her) ging es nach kurzer Zeit wieder richtig gut. Zwei, dreimal fahren und dann hindern mich Gleise, Bordsteine und sonstiges auch nicht mehr am Weiterfahren.
28 Grad sorgten dafür, dass wir nicht stehen bleiben wollten, sondern immer schön im Fahrtwind die Runde um den Flughafen genossen haben. Quatschen und locker dahin rollen... herrlich :)
Und als Belohnung gab's ein Wassereis!
So, und nun IM Wales und in Las Vegas zwei Kolleginnen anfeuern!:liebe053:
soloagua
12.09.2011, 20:46
Ich habe die Schlafkrankheit...;)
Könnte den ganzen Tag verschlafen.
Habe ich heute aber dann doch nicht getan. Erstmal einen halben Tag arbeiten und Nachmittag hatten wir frei :Cheese: Ein Züricher-Feiertag. Herrliches Sommerwetter und eine Abmachung mit meinem Arbeitskollegen ihm bei schönen Wetter die Strecke in Rappi zu zeigen.
Also nix mit einem Liegestuhl-Schlaf... aber radln ist ja eh viel schöner. Ich habe ihn nur schon letzte Woche vorgewarnt, dass ich nicht schnell kann, da wohl eine Woche zur Regeneration bei mir noch nicht ausreicht. Das war ok.
Gemütlich losgegondelt und nach einer halben Stunde den ersten Stopp im Fahrradgeschäft. Schleichender Platten auf beiden Rädern und so hat er beschlossen, die am besten gleich beide auszutauschen. Es gibt schlimmeres als mit Blick auf den Zürisee gemütlich zu warten :Cheese:
Dann sind wir die Runde gefahren und ja, trotz Müdigkeit, die Hügel schienen mir weniger schlimm als letztes Mal... Bergfahren hilft also doch!
Natürlich war er trotzdem viel schneller, hat aber immer lieb gewartet und ich habe mich einfach geweigert aus GA1 raus zu gehen.
Wir hatten richtig Spass und viel nebenher gequatscht. Richtig genossen und einen kleinen Sonnenbrand gefangen.
Zur Belohnung haben wir uns dann noch ein kleines Eis in Rappi gegönnt und ich habe mir geschworen, diese Strecke nun öfter zu fahren. Allerdings ist das von zu Hause aus dann schon fast eine 130 km Tour, das geht in Zukunft also nur noch am Wochenende.
Heute habe ich mir mein Privat-Taxi gerufen und durfte dann gemütlich mit Rad im Kofferraum ca 50 km sparen :bussi:
Ein herrlicher "Feiertag" solche Tage dürfte es diesen Sommer (äh Herbst) gerne noch viele geben!
Hier noch ein paar Eindrücke
1 + 2 Witches Hill (die 15% sieht man gar nicht)
3+4 Ausblick vom Seedamm
soloagua
13.09.2011, 11:59
Juhuuu! Super schoenes Wetter und heute abend gibt's Lauftechnik-Training.
Morgen frueh dann noch Schwimmen
Und dann eine Zwangspause.... Zwei Muttermale kommen raus :(
soloagua
13.09.2011, 21:59
Cool! Ein MiniRunnersHigh :Cheese:
Heute Lauftraining wieder mit den Anfaengern, da noch Regeneration. Thema Atmung und Schrittfrequenz.
Nach dem Warmtraben standen 4x8min auf dem Plan. Der erste Satz nahm gefuehlt kein Ende, schwere Beine, kaputt und leichte Knieschmerzen.
Beim zweiten Satz wurde dann wohl so langsam meine Muskulatur warm und die Knieschmerzen verschwanden :Lachen2:
Satz 3&4 konnte ich dann richtig Zug geben und es rollte wie von alleine :liebe053: So geil! Zum Abschluss noch ein Sprint und etwas Stabi. Die Muedigkeit war verflogen und der Spass gross!
Fuer meinen naechsten Lauf von zu Hause aus soll ich mich nun mit dem Fahrrad war radeln und dann schnell in den Lauf einsteigen und nicht wie sonst erst warm traben.
Klingt irgendwie plausiebel und gut ;)
Kleines Erfolgserlebnis: 3 Leute haben mich heute angesprochen, ob ich abgenommen habe :Cheese:
soloagua
15.09.2011, 21:56
PAUSE! :Cheese:
Schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten...schlafen, schlafen, schlafen...
und volle Konzentration auf's Abnehmen!
Naja, bis auf nächstes WE... da fahren wir nach Tirol zum Blubbern ;)
und dort gibt's ja immer so schrecklich leckere Sachen. Das Wetter soll ja nicht der Hit werden. Ich fürchte, dann ist das gemütliche Zusammensein im Vorrang, ohne viele Kalorierentierchen beim Tauchen zu verbrennen.
felix__w
16.09.2011, 06:51
Viel Spass. Der Samstag tönt ja noch nicht so schlimm.
Felix
soloagua
20.09.2011, 20:51
lch finde... das war nun genug Pause ;)
Ja Andy, ich weiss, dass Du nun die gleiche Argumentation von mir bei mir anwenden könntest. Ich finde so Nähte echt doof und es dauert noch eine ganze Woche, bis die blöden Fäden raus kommen...:cool:
Immerhin hat der Doc gesagt, dass ich nur 5 Tage keinen Sport machen soll. Die wären ja heute um. Und somit wäre es ja eigentlich nicht verboten am WE (es sind dann ja auch schon 10 Tage um...) ein wenig auf's Fahrrad zu steigen.
Das Lauftraining heute habe ich leider verpasst. War ein paar Minuten zu spät, da ich noch das Abschlussgespräch mit unserem Boss hatte.
Und, darum, weil ich ja heute auf Lauftraining eingestellt war... bin ich nun hibbelig und würde am liebsten noch irgendwas trainieren.
Ok, ok, ich trainiere mich in Geduld :Cheese:
Immerhin konnte ich letztes Wochenende tauchen gehen. So ein Trockentauchanzug hat halt schon Vorteile. Nun muss ich erstmal Fotos sortieren.
soloagua
20.09.2011, 22:15
Hier mal noch ein paar Pic's vom Wochenende
soloagua
20.09.2011, 22:17
und noch was
Richtig schöne Bilder! :)
Kullerbein
21.09.2011, 08:25
Ja, kann mich nur anschliessen, super Bilder! Und gut das es das Hai nur beim Laufen gab:Cheese:
tolle Bilder - mir gefallen vorallem die Spiegelungen von unten :)
sag mal Solo - wagst Du Dich am Samstag an den Klausen? ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das zutrauen soll - bist Du dort schon mal rüber?:confused:
soloagua
21.09.2011, 10:38
tolle Bilder - mir gefallen vorallem die Spiegelungen von unten :)
sag mal Solo - wagst Du Dich am Samstag an den Klausen? ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das zutrauen soll - bist Du dort schon mal rüber?:confused:
Ich wuerde gerne. Mir geht's aber wie Dir. Ich weiss nicht wirklich ob ich es schaffe. Also trau ich mich nicht mit unserem Team zu fahren. Die sind eh zu schnell.
Habe gestern nun versucht meinen Schatz zu ueberreden. Da der aber Freitag Nacht arbeiten muss und er nicht weiss wie lange, will er erst Samstag frueh entscheiden.
Nun weiss ich nicht, ob ich den Mut aufbringe und alleine gehe. Jedenfalls will ich nicht so frueh starten. Eher spaeter Vormittag, da ich irgendwie vermute, dass die Cracks schon frueh unterwegs sind.
mir gehts auch so - möchte nicht dann starten wenn alle an mir vorbei brettern und auch die Möglichkeit offen lassen, umzudrehen wenn es nicht mehr geht :)
habe meinen Schatz auch gefragt, allerdings arbeitet er eigentlich am Samstag und ob er eine halbe Schicht frei kriegt ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Allenfalls könnten wir uns ja zusammentun? :Blumen: evtl. auch kurzfiristig? ;)
mir gehts auch so - möchte nicht dann starten wenn alle an mir vorbei brettern und auch die Möglichkeit offen lassen, umzudrehen wenn es nicht mehr geht :)
habe meinen Schatz auch gefragt, allerdings arbeitet er eigentlich am Samstag und ob er eine halbe Schicht frei kriegt ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Allenfalls könnten wir uns ja zusammentun? :Blumen: evtl. auch kurzfiristig? ;)
Na dann fahrt doch Ihr zwei zusammen, da haben sich doch zwei Gleichgesinnte gefunden :Cheese:
soloagua
21.09.2011, 11:37
@newbie Gerne! Ich schicke Dir spaeter mal meine Natel-nr.
Von welcher Seite wuerdest Du starten?
@newbie Gerne! Ich schicke Dir spaeter mal meine Natel-nr.
Von welcher Seite wuerdest Du starten?
da mir nur der Klausen zu kurz wäre würde ich wohl irgendwo in Glarus starten und evtl. auf die selbe Seite auch wieder runter, bin aber auch flexibel - je nachdem ob ich per Auto oder OEV anfahre
Edit: Schatz kann frei nehmen, allerdings erst nach einem Anlass, wir sind also definitiv dort unterwegs am späteren Nachmittag.
soloagua
21.09.2011, 20:54
Hatte gerade ein amüsantes Erlebnis... zu lesen im
"Uebergrössen-Thead" ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320&page=417
soloagua
22.09.2011, 19:25
madre mio....
irgendeiner muss Blei in die Pedale gegossen haben!
Das kann doch gar nicht sein, dass nach 2 Wochen Pause die Kondi so am Ar.... ist. Gefühlt war ich mit dem Rennrad als Schnecke unterwegs. Obwohl die Uhr für die Strecke eigentlich eine fast "normale" Zeit anzeigt. Nix schnelles, aber völlig normal.
Warum nur muss sich dass dann so "schlecht" anfühlen! :confused:
Jetzt weiss ich wenigstens, dass die Fäden nicht ziepen und ich gut radfahren kann.:Cheese:
soloagua
25.09.2011, 00:06
Heute war das Wetter ja genial!
Obwohl wir heute morgen noch Nebel hatten.
So habe ich mit heute Mittag alleine auf den Weg gemacht (meine bessere Hälfte hatte Kopfschmerzen und Newbie wollte erst später los) und bin nach Glarus gefahren und noch ein paar Orte weiter, bis ich einen Parkplatz gefunden habe.
Dort habe ich dann Anlauf zum Klausenpass genommen. Eine halbe Stunde einrollen, bevor es zur ersten Kurve den Pass hoch geht. Ganz gemütlich wollte ich das angehen. Erstmal überhaupt testen, ob ich bis hoch komme und Rücken, Knie oder was sonst noch so zicken kann, mitmachen.
Ich habe das schöne Wetter genossen und immer mal wieder einen Fotostopp eingelegt. Ich glaube, so manch einer der mir auf der Abfahrt entgegen kam, konnte nicht so ganz verstehen, weshalb ich mit breitestem Grinsen im Schneckentempo da hoch strampel...
Interessehalber habe ich sogar mal einen Pulsgurt angezogen und der Durchschnittspuls war 141. Maximal 168. Das passt...
Ernährungsmässig habe ich aber mal wieder daneben gegriffen.
Oder?
Achneee... ich habe einfach gemacht, was unser Coach vorgeschlagen hat! Eine lange Ausfahrt...
Dass die allerdings so lange werden sollte, damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. So ein Pass ist einfach schon ein anderes Kaliber. 31 km nur den Berg hoch fahren... wow! Das hat meinen Zeitplan (ok, eigentlich hatte ich keinen) etwas gesprengt. Insgesamt war ich 4 Stunden am Strampeln und hatte 2 Gels und 2 kleine Müsliriegel dabei. Und zwei Flaschen mit Saftschorle. Also, die Kalorienbilanz dürfte in die richtige Richtung gekippt sein. Ganz wieder Coach meinte ;)
Der erste Pass-Teil ist anfangs mit Kopfsteinpflaster und einer Baustelle etwas holprig zu fahren.
Dann kommt das Mittelstück. Der Urnerboden. Einfach eine geniale Landschaft! Traumhaft! Und nur leicht ansteigend bis flach. Und dann kommt der Abschluss, der eigentliche Pass. Der zieht sich doch aber nochmals ganz schön... ich hatte keine Ahnung mehr, wie weit. Die erste Aussage eines Vorbeifahrenden war, nur noch so 2,5 km... naja, es wurden 6...
Mann, war ich stolz, als ich oben war!
Ihr glaubt es nicht, den letzten Kilometer habe ich eine begleitet, die mit den Skates hoch gefahren ist! Stark. Oben hat Ihr Mann auf sie gewartet, weil runterfahren so starker Materialverschleiss ist.
Eine kleine Pause mit einem kleinen Snack... sonst hätte ich wohl die Abfahrt nicht mehr geschafft ;)
Blöderweise habe ich meine leichte Jacke unterwegs verloren. Glücklicherweise hatte ich wenigstens noch Armlinge dabei. Aber kalt wurde es bei der Abfahrt trotzdem...und immer später! Die Sonne war schon am verschwinden. Von wegen, schnell mal da hoch und nur den Nachmittag nutzen :Lachanfall: :Lachanfall: Ich hätte schneller runter fahren können, aber es war zu frisch. Meine frisch montierten Bremsklötze waren jedenfalls eine gute Investition.
Keine drei Kilometer abgefahren, habe ich dann tatsächlich noch Newbie getroffen!:Huhu:
So cool ! Eine Stunde einfach nur Abfahren... mal ein bischen treten und dann wieder rollen lassen und geniessen. Aber ich kann es einfach nicht gut... naja, immerhin hatte ich keinen Schiss mehr!
DAS muss ich wieder mal haben! Hoffe, dass der Pass nächstes Jahr wieder mal autofrei ist... oder vielleicht ein anderer :Cheese:
So waren es zum Schluss 63 km mit 1500 hm.
Was muss ich machen, um da schneller hochfahren zu können ? Abnehmen sicher...Berge fahren, klar... Krafttraining ?
Hier noch ein paar Pics
soloagua
25.09.2011, 00:08
... und...
Kullerbein
25.09.2011, 09:29
Super! :liebe053: + Gipfelfoto.
Ist das ein organisierte Veranstaltung? Hab ich niht so richtig verstanden.
soloagua
25.09.2011, 10:29
Super! :liebe053: + Gipfelfoto.
Ist das ein organisierte Veranstaltung? Hab ich niht so richtig verstanden.
Jein... es ist, glaube ich, ein Verein. Dieser hat als Ziel einzelne Pässe im Jahr für den Auto- und Motorradverkehr zu schliessen und nur für Fussgänger, Radler, Inliner etc zu öffnen. Damit auch z.B. Familien mal einen Pass fahren können, ohne dauernd auf die Autofahrer achten zu müssen.
Der Unterschied war enorm. Ich war kurz vor dem Pass als der Verkehr wieder durchgelassen wurde... und mir gefällt es einfach nicht, wenn Motorradfahrer so dicht an mir vorbeifahren. Und Autofahrer umbedingt noch kurz vor einer Kurve überholen, obwohl sie nicht sehen, ob jemand von unten kommt... und sooo langsam ist man ja mit dem Rennrad bei der Abfahrt halt nicht. Aber ich sehe wohl zu langsam aus...
Herrlich war die Hochfahrt... die Ruhe war super! Man hörte die Murmels pfeifen :) :)
Gestern war also von 10-16 Uhr gesperrt und man konnte starten wann man wollte. Es gab zwar um 10 Uhr einen offiziellen Start, aber den wollte ich nicht mitmachen.
Sehr schöne Aktion, da habt Ihr ja Glück mit dem Wetter gehabt!!
Sehr sehr schön - und auch die Fotos!!
:Blumen:
ich war auch oben :Huhu:
schön, Dich noch getroffen zu haben :Lachen2:
wir konnten erst kurz nach 14 Uhr unten starten, unterwegs kamen wir an einem Unfall vorbei, inkl. Rettungshelikopter. Toll, dass alle die runter fuhren nur noch glotzen und nicht darauf achteten, dass auch noch Radler von unten hoch kamen :Nee:
meinen Partner hab ich voraus geschickt, ich fahre eigentlich berghoch gerne alleine in meinem Tempo, so konnte ich auch anhalten wenn mir danach war. Dumm, dass ich wegen Zeitdrucks morgens weder meinen Tacho noch mein Navi kontrolliert habe - so hatte ich keinerleie Angaben über Zeit, Distanz oder Höhenmetern :( Nach dem Urnerboden wollten wir eigentlich nur noch ein Stück weiter, als ich merke, es fehlen ja nur noch 5 km bis zu den offiziellen 22 km Passstrecke fuhren wir weiter, diese 5 km hatten es aber nochmals in sich. Die Autos und Motorräder kamen (die störten mir aber überhaupt nicht) und irgendwann waren wir auch oben. Getrunken 1 Flasche Isogemisch und etwas Wasser ab einem Brunnen. Gegessen 1/2 Riegel und oben 1/2 Nussstange. Bei jedem Halt wurde mir schwindlig und ich musste warten, bis sich das wieder gelegt hatte :( Oben dann aber keinen Hunger :)
runter war fürchterlich, mir kam in den Sinn, dass das Rad ja fast 2 Jahre nur 2 x ganz kurz (für 1 Stunde) gefahren und gar nie kontrolliert wurde. Was, wenn die Bremsen auf der steilen Passstrasse versagen? der eine Klotz war wohl schon fast durch, ich bekam Krämpfe vom Bremsen und an die Rahmengeometrie bin ich mich natürlich auch nicht mehr gewohnt.
naja, nach 45 Minuten waren wir auch wieder unten und fuhren noch an die Dorfchilbi und dann heim und gönnten uns eine Pizza
Wow, irgendwie hab ich grad auch Lust auf sowas. :)
ich bin auch mega stolz auf uns :Huhu: und hab Lust auf mehr - mit relativ wenig Aufwand haben wir ja einige Alpenpässe in der Umgebung. und dank www.quaeldich.de auch immer gute Beschreibungen :)
evtl. dieses Jahr noch auf den Pragel? Allerdings von Glarus aus und nicht aus dem Muotatal :cool:
Solo - hast Du den Track vom Garmin? könntest Du mir den evtl. schicken? :Blumen:
He toll Ihr beiden und sooo schöne Fotos, bekomm ich auch gleich Lust drauf :Huhu:
Kullerbein
26.09.2011, 09:55
He toll Ihr beiden und sooo schöne Fotos, bekomm ich auch gleich Lust drauf :Huhu:
Ja ich auch......
soloagua
26.09.2011, 13:11
Super newbie!
Aber ein bischen mehr Verpflegung waere schon nicht schlecht!
Ich schicke Dir den Track heute abend.
Den Pragel habe ich mir auch schon angeschaut. Aber der scheint heftiger zu sein. Der Klausen war ja von der Steigung her recht moderat. Reizen wuerde es mich aber schon:Cheese:
Wahrscheinlich kriege ich da zeitlich ein Problem. Im Oktober ist schon alles recht voll...
Super newbie!
Aber ein bischen mehr Verpflegung waere schon nicht schlecht!
Ich schicke Dir den Track heute abend.
Den Pragel habe ich mir auch schon angeschaut. Aber der scheint heftiger zu sein. Der Klausen war ja von der Steigung her recht moderat. Reizen wuerde es mich aber schon:Cheese:
Wahrscheinlich kriege ich da zeitlich ein Problem. Im Oktober ist schon alles recht voll...
Pragel von Glarus aus soll ein Genusspass sein - was immer man darunter verstehen kann :Lachen2: Auf jedem Fall weniger HM als gehabt :Huhu:
danke für den Track! :Blumen: - bin morgen im Spital und kann mir das dann mal in Ruhe angucken :)
soloagua
26.09.2011, 18:44
Sodele! Morgen noch den letzten Tag in der alten Firma und abends dann ein kleines Abschiedsfeschtle.
Dadurch faellt zwar das Lauftraining aus, aber das muss sein.
Da morgen auch die Faeden raus kommen, hoffe ich, dass ich Mittwoch frueh ins Schwimmen kann. Und dann habe ich ja frei und es ist schoenes Wetter....
Vielleicht doch schon den naechsten Pass :Gruebeln:
soloagua
28.09.2011, 11:38
Ein paar Tage frei! Ganz schnell Kopf ausschütteln und Power tanken!
Nach kurzer Nacht habe ich mich heute morgen zum Schwimmen aufgemacht. Die Narbe ziept noch ein bischen und ich musste tapen, da ich sonst schiss hatte, dass sie zu sehr aufweicht. Aber das Schwimmen ging ganz gut.
Vielleicht sollte ich eher sagen, es fühlte sich ganz gut an... die Zeiten waren nicht so der Hit :Lachanfall:
Ich habe mich auf meinen Schwachpunkt konzentriert... und ja, ich habe jetzt schon Muskelkater im linken Arm, Schulterblatt und Rücken etc.... oha! :Lachanfall: Und das nach knapp 2 km...
Dann habe ich schonmal getestet, wie lange ich fahre um zu meinem neuen Arbeitsplatz zu kommen und das sollte hinhauen!
Nun hoffe ich einfach, dass nicht alle in der Firma schon um 7:30 auf der Matte stehen, sondern auch welche mal um 8:30 starten;)
Und bei dem herrlichen Wetter, geht's nachher auf's Radl.
soloagua
28.09.2011, 20:09
Jippih, ein paar Sachen sind vom Mounti-Fahrtechnik-Kurs wohl noch hängen geblieben.:liebe053:
Ich habe eine kleine Runde von zu Hause aus gedreht, um neue Lauf-Wege zu erkunden und bin ziemlich zufrieden, dass ich so Holper-Stein-Wege nun ziemlich locker hoch und runter fahre :Cheese:
Ohne dass die Schulter nachher voll verspannt sind...
Aber der Herbst kommt nun wohl doch
soloagua
29.09.2011, 09:55
So, nun muss es wohl bald wieder struktuierter weiter gehen!
Ich bin wieder in Rappi gemeldet.
Das Ziel ist geblieben!
So, nun muss es wohl bald wieder struktuierter weiter gehen!
Ich bin wieder in Rappi gemeldet.
Das Ziel ist geblieben!
Sehr gut :liebe053: .
harryhirsch77
29.09.2011, 10:00
Pragel von Glarus aus soll ein Genusspass sein - was immer man darunter verstehen kann :Lachen2: Auf jedem Fall weniger HM als gehabt :Huhu:
der pragel ist von beiden seiten ein genuss, auch vom Muothatal; wenn man auf 25min wiegetritt mit 35er kadenz steht ;-)
das teil ist faszinierend steil.
Aber auch von glarus aus kann das der hügel einen fertig machen. eine echte traumrunde ist:
ab schwyz über pragel nach glarus, dann klausen hoch, runter nach altodorf und wieder schwyz, kann ueber eine kleine seeschleife über vitznau, kuessnacht, goldau erweitert werden.
soloagua
29.09.2011, 10:07
der pragel ist von beiden seiten ein genuss, auch vom Muothatal; wenn man auf 25min wiegetritt mit 35er kadenz steht ;-)
das teil ist faszinierend steil.
Aber auch von glarus aus kann das der hügel einen fertig machen. eine echte traumrunde ist:
ab schwyz über pragel nach glarus, dann klausen hoch, runter nach altodorf und wieder schwyz, kann ueber eine kleine seeschleife über vitznau, kuessnacht, goldau erweitert werden.
Kannst Du noch Uebernachtungsmöglichkeiten nennen ?;)
Ist sicher super schön!
Das wäre ein Ziel vielleicht Ende nächsten Jahres...
Kullerbein
29.09.2011, 20:13
So, nun muss es wohl bald wieder struktuierter weiter gehen!
Ich bin wieder in Rappi gemeldet.
Das Ziel ist geblieben!
Top!!!:Huhu:
felix__w
30.09.2011, 08:20
Ich bin wieder in Rappi gemeldetIch bin noch am Überlegen ob ich Rappi oder Belfort machen soll.
Felix
Ich bin noch am Überlegen ob ich Rappi oder Belfort machen soll.
Felix
mach du rappi so habe ich ein hase :-)))
soloagua
30.09.2011, 14:31
mach du rappi so habe ich ein hase :-)))
Wäre interessant, wer da wen jagdt!
Felix, wäre schön, Dich in Rappi zu treffen!:Huhu:
soloagua
01.10.2011, 20:54
Gerade noch rechtzeitig kam ich heute Nachmittag in Immensee an, um wenigstens noch ein paar Boot vom XRow zu sehen...
blöde Baustellen und Umleitungen überall!
Hey Mädels, da waren ein paar hübsche Jungs zu sehen! Wow, Ruderer haben ja schon auch ne tolle Figur! Zu sehen im Radtrainings- und Erlebnis-Thread.
Die sind von Zug nach Immensee gerudert, dort die Boote ausgewassert, auf die Schultern und ab ging die Post!
Nein, ich erzähle Euch jetzt nicht, dass die trotz Boot vermutlich schneller rennen als ich... nein, nieeee!:Cheese:
Ich habe dann noch bestaunt, welch steilen Berg die hoch mussten und drufte glücklicherweise kurz nach Anfang der Steigung abbiegen, denn ich habe meine Runde noch um den Zugersee erweitert. Herrlich! 1. Oktober in kurz/kurz :)
Und wieder eine etwas längere Fettverbrennungstour ;-)
soloagua
02.10.2011, 14:03
Mist... heute Nacht plötzlich wieder Knieschmerzen. Irgendwas passt wieder nicht. Bin total gefrustet und schon die ganze Zeit am dehnen etc... gestern war es nach der Tour doch richtig gut, etwas schwere Beine aber ok.
Herrliches Wetter!
Ich glaube ich muss noch irgendwie raus und irgendwas tun. Wäre nur blöd, wenn ich morgen beim Jobstart nicht richtig laufen könnte... verflixt nochmal!
soloagua
03.10.2011, 19:26
Erster Arbeitstag überstanden:liebe053:
Gestern und heute kein Sport... ausser sozusagen Dauer-Dehnen ;)
Dafür kann ich heute wieder problemlos laufen.:liebe053:
Ich glaube, ich weiss inzwischen auch, dass mir die Muskulatur zu macht und Knieschmerzen auslöst, wenn ich mich besonders auf den runden Tritt und das Hochziehen konzentriere...
somit weiss ich ja nun, woran ich arbeiten kann.
Schade, dass ich morgen nicht zum Lauftraining kann. Aber bin schon geschäftlich mit meinem neuen Chef unterwegs. Die nächsten 8 Wochen sind ziemlich zugeplant mit Einführungsschulungen.
Naja, mal schauen... immerhin weiss ich schon, dass es eine Dusche hat, dann kann ich ja bald mit dem Velo fahren. Gäbe aktuell etwa 1:45 pro Tag, dank einer Umleitung.
Wäre also ne prima Sache für den WP!
und wie war denn Dein erster Arbeitstag? Hast Du ein gutes Gefühl?
ich bin auch wieder fahrradtechnisch unterwegs. Konnte es zwar kaum glauben, aber nach grad mal 3 Radfreien Tagen hatte ich danach MUSKELKATER von einer 1:30-er Runde mit dem Trekkingbike ohne irgendwelche Höhenmeter :Nee:
soloagua
04.10.2011, 23:28
Puh.... Feierabend! Jetzt schnell in's Bett. Morgen früh um 7:30 sollte ich schon wieder im Büro sein.
@newbie Die ersten zwei Tage waren super interessant. Bis jetzt ein gutes Gefühl.
Ich habe ein zweimonatiges Einarbeitungsprogramm... heute waren es zwar fast 16 Stunden, aber nur weil ich als stiller Zuhörer bei einem Teammeeting im Aussendienst dabei war und wir halt in's Bündnerische gefahren sind.
Morgen muss ich dann normal Feierabend machen und mal ne Runde beim Joggen den Kopf lüften... sonst platz der noch ;)
hihi... schön, dass es auch bei anderen so schnell geht mit dem Muskelkater :bussi:
soloagua
05.10.2011, 19:45
Intensives Kopf-Aus-Lüften... sprich eine halbe Stunde lang Vollgas Fahrtspiel.
So guuuuuut!:Cheese:
Wird Zeit, dass ich wieder mehr laufe...
soloagua
10.10.2011, 20:31
Ohje, ich werd' alt... drei Nächte bis früh in der Bar und ich bin völlig k.o. ;)
Gut, dass der neue Job noch so "fordernd ist"... sonst wäre ich heute wohl eingepennt...:Cheese:
Bett ich kommeeeee!
Hoffentlich komme ich morgen rechtzeitig zum Vollmond-Lauftraining!
Ohje, ich werd' alt... drei Nächte bis früh in der Bar und ich bin völlig k.o. ;)
Gut, dass der neue Job noch so "fordernd ist"... sonst wäre ich heute wohl eingepennt...:Cheese:
Bett ich kommeeeee!
Hoffentlich komme ich morgen rechtzeitig zum Vollmond-Lauftraining!
Da hast du aber ziemlich viel Ausdauer, mir reicht eine Hawaii Nacht und ich bin völlig k.o. :Lachen2:
soloagua
11.10.2011, 21:50
TRAININGSSTART! Auf die Plätze fertig....
8 km bergauf laufen...
das war echt klasse!
Herrliches Wetter und Start um 18:30 dann ging es über eine Stunde bergauf. Die Schnellen zogen gleich davon und ich liess es ganz gemütlich angehen, begleitet von ein paar andern und einer unserer Coaches. Laufen, gehen, geniessen... :)
Der Vollmond liess sich gleich blicken und ein wunderschöner Sonnenuntergang verschönte das ganze. Phantastische Stimmung!
Kurz vor dem Uto Kulm, im dunklen Wald ein Käuzchen das schreit... das passte! Irgendwie war die Stimmung zum Teil wie in einem Harry Potter Film.
Gerade noch rechtzeitig waren wir oben, um noch einen klaren Blick auf Zürich zu erhaschen. Die Antenne war bereits im Nebel.
Ein Drink in gemütlicher Runde und mit der Bahn wieder runter.
Ich freu mich schon auf den 6. Dezember. Da ist wieder Vollmond!:Cheese: :Cheese:
Bis dahin habe ich ein Ziel formuliert... es wird in 8 Wochen nur an den ganz steilen Stücken gegangen. Der Rest wird gelaufen!
Klingt doch gut, oder ?;)
Hier noch ein paar Pics
soloagua
11.10.2011, 21:51
...und oben
Also ich bin grad leicht verwirrt über die Ernsthaftigkeit des Blogs. Nicht falsch verstehen, ich finde die Leistung die du vollbringst herausragend und vor allem deinen Kampfgeist beneidenswert. Aber, dass du dich von einer zur nächsten MD quälst, obwohl du extreme Knieprobleme hast, finde ich hochgradig unvernünftig. Daher der Kommentar zur Ernsthaftigkeit.
Wieso versuchst du nicht erstmal eine ordentliche Wettkampfbasis auf der SD und OD? Deine Knie haben gar keine Chance sich an die Belastung zu gewöhnen. Wieso tust du deinen Knien wieder und immer wieder diese Qualen an? Und vor allem Wiesbaden?? Habe ich wirklich gelesen dass du mal an Wiesbaden gedacht hast? Ich verstehe das ganze nicht so hundert prozentig, muss aber auch gestehen nicht den kompletten Blog gelesen zu haben, erst ab dieses Jahr Rapperswill...
Aber wenn ich lese, dass du aus T2 kommst und gleich mal losgehst frage ich mich wirklich warum du das tust. Eine MD empfinde ich persönlich als extrem belastend für den gesamten Körper und das Herz-Kreislaufsystem. Daher entschuldige bitte etwas mein Unverständnis.
Grüße
Flo
P.S. Wie du schneller den Pass hochkommst? Einfach nochmal hochfahren, und nochmal, und nochmal....;)
dasilva65
12.10.2011, 14:55
Endlich mal jemand der hier auch Kritik anbringt.
Irgendwie scheint man hier nur dazu ermuntert zu werden, weiterzumachen und es wieder und wieder zu versuchen. Und wer zahlt am Ende den Preis? Richtig dein Körper.
Auch mich nicht falsch verstehen. Ich finde die Leistung an sich verdammt gut und auch deinen Kampfgeist und Willen.
Aber sorry die Art und Weise ist mit "Falsch" eigentlich noch sehr nett formuliert.
Wieso ich mir dies rausnehme so zu urteilen? Nun weil ich gerade eine Knie-OP hinter mir habe. Ich weiß wovon ich rede. Und bei dir zu sagen "Ach Rappi mit dem Knie war Pech"? Wirklich nicht.
Ich habe letztes Jahr den Marathon in München gelaufen und auch davor in der Rappi die MD gemacht. Während dem Training lief alles super! Während Rappi lief vom Knie her alles super. Im Marathon hab ich Knieschmerzen bekommen und bin wie viele dem Ehrgeiz erlegen und bin weitergelaufen. DAS ist Pech und nicht wenn ich vorher schon weiß "Drücken? Ach mein Knie mag das gar ned!"
Wer hat den Preis bezahlt? ICH! Knie-OP Alle WKs 2011 gestrichen. Und jetzt? Aufbauprogramm. GANZ LANGSAM.
Ich werde 1 Jahr brauchen um wieder auf einem Niveu zu laufen das ich mal einigermaßen hatte! Warum? Weil ein Knochenbruch der heilt und gut is. Ist das Knie mal schwerer kaputt ist es vorbei und das durchaus nicht nur mit dem Sport.
Was hab ich jetzt davon? Kann ich dir sagen: Mein Bruder ist letztes WE den Marathon in mÜnchen gelaufen. Und ich musste zusehen. Ich trainiere gerade nur auf dem Rad 20min 2x die Woche in Puls und GEschwindigkeitsbereichen in denen fahren andere Rückwärts schneller. Ich fühle mich ziemlich besch...en dabei.
Also auch mein Rat: Mach Sprintdistanzen und ODs. Wer erlaubt sich denn hier zu sagen dass man dort alles viel schneller machen muss? Mach die kurzen Distanzen mit dem Tempo das du auch durchmachen kannst. Wenn du statt über 2h für 45km nur 1h für 20km fährst, dann wirst du auch nicht wirklich gehen müssen, sondern hast soviel Körner für die Laufstrecke.
Niemand soll dir einreden, dass die kurzen Distanzen schnelle Distanzen sind. Für langjährige Athleten und Profis ja. Erst die Ausdauer, dann den Speed.
Ich weiß wie schlimm Knieprobleme sind.
Aber wenn du mit dem Sport aufhören musst und im Alltag (beim sitzen wie ich es hatte) PRobleme und Schmerzen hast die dauerhaft bleiben, wirst du auch nicht froh.
Sorry wegen der Direktheit aber mein Knie zwickte und hat mitgelitten als ich diesen Blog gelesen hab.
Grüße
Daniel
P.S.:
Ich strebe wenn alles gut geht Rappi 2014 an. Nimm dir auch so viel Zeit und dann sehen wir uns dort und du wirst sehen du packst die CutZeit.
soloagua
12.10.2011, 20:58
Danke Bodhi47 und DaSilva!
So, nun wird es wieder etwas länger...
Eure Ausführungen sind natürlich schon zu verstehen, durchaus berechtigt und auch richtig.
Diese Gedanken habe ich mir in den letzten Wochen auch gemacht.
Die letzten Wochen habe ich ja relativ wenig getan und was soll ich sagen, die Schmerzen kamen immer stärker, verschwanden kurz einfach wieder, kamen einfach so wieder zurück und so weiter... das ist doch Mist, aber es ist so. Subjektiv hat Bewegung geholfen.
Also ein Versuch die Ursache zu finden...
Das Ergebnis sieht nun so aus, dass ich quasi unter "Aufsicht" weiter trainieren werde. Ich plane mich, sobald ich einen zeitlichen Ueberblick im neuen Job habe, von einem unserer Coaches betreuen zu lassen.
Kurze Sachen werde ich nächstes Jahr öfter machen. Das Ziel Rappi in 6,5 bleibt aber so bestehen.
Warum unbedingt Rappi ? Ganz einfach: Ich brauche diese Motivation für die Motivation und den Kopf. Ich bekomme extreme Motivationsprobleme, wenn ich das lang angepeilte Ziel (es war ja schon vor dem Unfall mein direktes Ziel) streichen will. Das habe ich probiert.
Also bleibt es bestehen, aber für 2012 nur, wenn sich folgendes bestätigt:
Ich habe mit meiner Physio diskutiert, Sie hat 2 Jahre die Aufbauarbeit mit mir gemacht, kennt mich also recht gut und wird mir nun weiter helfen. Mit meinem Arzt habe ich auch gesprochen und eben mit unseren Coaches.
Ein erster Schritt ist, dass ich bis Ende Jahr eher kurze Sachen laufen werde und mit Fokus auf Technik und Schnelligkeit. Bis der Bewegungsablauf sitzt. Auf kurzen Strecken sieht es nicht mehr so schlecht aus, ein Fortschritt ist erkennbar. (Hoffe ich zumindest :confused:)
Laaange Radeinheiten werde ich fahren, da ich dabei am besten abnehme.
Dies ist aktuell auch das oberste Ziel! Weitere Gewichtsreduktion.
Da liegt natürlich unheimliches Potential, das ist mir bewusst und die aktuelle Chance zum "Umgewöhnen" will ich nutzen.
Und dann wird es Krafttraining und nochmals Krafttraining geben, um die Muskulatur entsprechend zu stärken. Da vermuten wir (Arzt, Physio) einen sehr grossen Effekt.
Kleines Beispiel. Als ich noch Volleyball gespielt habe, drückte ich auf der Beinpresse gute 350 kg weg. Heute bin ich bei ca. 200 und noch einige Kilos schwerer. Da besteht also immer noch ein Defizit.
Allerdings muss ich mich dann noch um die Krämpfe kümmern. Die verursachen nämlich massive Schmerzen im Knie. Ich neige schon immer massiv dazu und im Moment habe ich es so im Griff, dass ich Nachts nicht mehr im Bett davon belästigt werde. Also viel mehr Gemüse, Salat. Passt ja auch zum Abnehmplan ;) Viel weniger Milchprodukte (aktuell versuche ich ganz zu verzichten) und so hoffe ich, dass ich die Muskulatur geschmeidiger halten kann.
Eventuell wäre ja ein Bluttest da aufschlussreich, allerdings brauch man ja dann auch jemand, der den richtig deuten kann... und die richtigen Schlüsse zieht. Da weiss ich aktuell noch niemanden und ob das Sinn macht??
Ihr seht, jede Menge Baustellen... aber immer noch die Hoffnung mit den ganzen Bemühungen das Knie in den Griff zu bekommen und irgendwann, vielleicht auch erst 2014, Rappi nach meinen Wünschen zu finishen!
Immerhin gab es ja im Sommer tatsächlich ein paar wenige Wochen, wo ich dem schon ganz schön nah war... keine Schmerzen und "das Knie nicht merken". Egal, was ich gemacht habe. Das war so herrlich und das will ich länger haben.
... ich will ja irgendwann mal nach Hawaii...so als Rentnerin der Triathlon-Alters-WG organisiert von Panthone +60-Reisen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
dasilva65
12.10.2011, 22:38
Nun da bin ich doch froh, dass du das genauso sieht (zumindest grob) und scheinst ja recht gut versorgt zu sein (Arzt, Physio, Trainer).
Leider seh ich - aus den Infos die ich hier im Forum lesen kann - nur den Schluss, dass du irgendwie falsch beraten, gecoacht wirst.
Sorry nicht als Angriff sehen, aber eigentlich sollten doch gerade diese Leute dein Bestes wollen?
Was ich aber nicht verstehen kann und will ist, dass du unbedingt 2012 in Rappi starten willst.
Wenns nach Träumen und Wünschen geht, dann wäre ich schon lange weg vom Sport, weil ich dan übermütig Dinge machen würde ohne große und richtige Vorbereitung.
Ich würde gern von dir wissen, ob es dich nicht nervt, demotiviert und deprimiert, dass du - verzeih die Direktheit - in Rappi so grotenschlecht bist, im Vergleich zu deinen Erwartungen?
Also ich hätte keine Lust mehr Triathlon zu machen.
Wenn du Erfolg willst und wenn du die Motivation brauchst, geh die Sach etwas entspannter an. Ich könnte auch nicht einfach trainieren um zB abzunehmen. Nein ich brauche auch Ziele und diese Ziele sind bei mir auch Wettkämpfe.
Anstatt Jahr für Jahr in Rappi zu scheitern, taste dich doch ran. Man wird doch auch nicht einfach Chef einer großen Firma sondern arbeitet sich nach oben. Also erst die Basics, dann die Krönung. Und wenn Rappi so schlecht läuft, dann denk garnicht an Wiesbaden, denn viele würden eher ne LD machen bevor sie in Wiesbaden starten.
Ich würde viel lieber 2012 in Rappi starten, aber ich bin momentan nach 20min auf der Rolle (mit kleinem Kettenblatt vorne und 20km/h) einfach an einer Grenze wo ich erst Schritt für Schritt mich weiterarbeiten muss. Daher setze ich mir 2014 als Ziel. Ja das ist noch sehr lange hin aber die Motivation ist trotzdem da.
Hey du machst Fortschritte auf kürzeren Distanzen beim Laufen!? Super! Das ist doch Motivation. Es geht langsam, aber es geht. Kannst du jetzt nen Halbmarathon laufen? Ohne Gefahr zu laufen das das Knie schmerzt? Ich will dich nicht verurteilen, Gott nein, dazu hab ich nicht das Recht.
Aber ich weiß wie es ist wenn man WK um WK macht und es weit schlechter läuft als geplant, gehofft, geträumt. War 2009 bei mir auch so. Und ich würde dich gern 2014 innerhalb der Zeitbegrenzung finishen sehen.
Also geh etwas langsamer ran. Gib dem Körper auch gerade wegen des Abnehmens Zeit sich darauf einzustellen.
Grüße
Daniel, der auch gern in Rappi starten will
soloagua
13.10.2011, 07:35
Also, mal ganz klar gesagt, das letzte Jahr habe ich mich selbst gecoacht. Nur im Schwimmen nicht. Und beim Laufen habe ich mich zum Techniktraining angemeldet. Den Rest machte ich alleine.
Der Unterschied ist relativ einfach beschrieben. Ich habe ein zweijähriges Aufbauprogramm hinter mir.
Ich fahre 5-6 Stunden Fahrrad, Fahre einen Pass hoch ohne Probleme und renne 2 Stunden ohne das kleinste Problem zu haben... und dann renne ich mal wieder ne halbe Stunde und kann kaum laufen.
Ganz speziell ist es umgekehrt... ich habe Schmerzen im Alltag, gehe laufen oder radfahren und komme zurück ohne Schmerzen.
Genau diese Schwankungen kann man (ich und andere noch nicht einordnen). Der Grund ist unklar.
Und die Wahrscheinlichkeit ist inzwischen relativ hoch, dass das einfach so bleiben wird.
Aber eben, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!
dasilva65
13.10.2011, 11:00
Also liegt es mehr an deinem Knie und der Kombination der Disziplinen im WK!?
Also ich habe zB 3 Ärzte gebraucht bis mir jemand gesagt hat "OP". Die anderen beiden haben dies trotzt MRT Befund des Radiologen ignoriert und auf fehlerhaftes Training und Überbelastung geschoben.
Ich würde dir empfehlen diesem Knieproblem intensiv nachzugehen. Auch mehrere Ärzte konsultieren. Wirklich jemanden der auf Sport und Knie spezialisiert ist. Bei mir war es der ehem. Verbandsarzt vom DTB und deutschen Davis-Cup-Team. Da sagte ich mir "Hey wenns der ned weiß und kann is mir nicht zu helfen!"
Es gibt ja vieles was sein kann. Du brauchst vielleicht Einlagen, ahst unterschiedlich lange Beine, Gewicht in Kombi mit den Distanzen und der Belastung, chronisch, irgendein Schaden, etc.
Ich hoffe du bekommst das in den Griff mit deinem Knie. Ich bin auch auf der einen Seite recht depriminert gerade, weil ich will laufen ich will trainieren aber ich kann/darf noch nicht so wie ich gerne möchte.
Ich drück dir die Daumen.
Also, mal ganz klar gesagt, das letzte Jahr habe ich mich selbst gecoacht. Nur im Schwimmen nicht. Und beim Laufen habe ich mich zum Techniktraining angemeldet. Den Rest machte ich alleine.
Der Unterschied ist relativ einfach beschrieben. Ich habe ein zweijähriges Aufbauprogramm hinter mir.
Ich fahre 5-6 Stunden Fahrrad, Fahre einen Pass hoch ohne Probleme und renne 2 Stunden ohne das kleinste Problem zu haben... und dann renne ich mal wieder ne halbe Stunde und kann kaum laufen.
Ganz speziell ist es umgekehrt... ich habe Schmerzen im Alltag, gehe laufen oder radfahren und komme zurück ohne Schmerzen.
Genau diese Schwankungen kann man (ich und andere noch nicht einordnen). Der Grund ist unklar.
Und die Wahrscheinlichkeit ist inzwischen relativ hoch, dass das einfach so bleiben wird.
Aber eben, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!
Bei mir ist es ähnlich, dabei gehe ich davon aus, dass der Kopf den Unterschied macht. War letztens in Ratingen und konnte im Triathlon 5km rennen. Kurz davor bei einem Laufwettkampf musste ich ab km 2 humpeln und wäre am liebsten ausgestiegen (ging nicht wegen der Topografie der Strecke;-))
Oft erwarte ich den Schmerz fömlich und der stellt sich dann auch ein:(
Was ich daran machen kann habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Viel Glück!
Mosh
soloagua
13.10.2011, 12:56
Bei mir ist es ähnlich, dabei gehe ich davon aus, dass der Kopf den Unterschied macht. War letztens in Ratingen und konnte im Triathlon 5km rennen. Kurz davor bei einem Laufwettkampf musste ich ab km 2 humpeln und wäre am liebsten ausgestiegen (ging nicht wegen der Topografie der Strecke;-))
Oft erwarte ich den Schmerz fömlich und der stellt sich dann auch ein:(
Was ich daran machen kann habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Viel Glück!
Mosh
Jo, die Befuerchtung habe ich inzwischen auch. Wobei dagegen spricht, dass es auch einfach sitzend auf dem Sofa anfangen kann weh zu tun:confused:
Aerzte habe ich inzwischen viele durch. Mein jetziger ist Sportarzt bei Swiss Olympic und bis jetzt am besten.
Die Kombination. Vielleicht. Bisher sagen meine Tests, dass es auch nicht der Ausloeser sein muss. Nur kann.
Bin also fuer jede Idee von Euch offen!:Blumen:
Ich hatte das mit den kürzeren Distanzen ja auch schon mal vorsichtig angesprochen, verstehe aber, dass du ein großes Ziel brauchst, um am Ball zu bleiben. Erst die kürzeren und dann Rappi, wenn´s Knie bis dahin gut mitgemacht hat. Das klappt schon, denke ich. Abnehmen stelle ich mir anstrengend vor, aber wenn du es dir, deinem Knie und deinem Rappi-Ziel leichter machen willst (hoppla, ein Wortspiel), wirst du das auch durchziehen :Blumen:
... ich will ja irgendwann mal nach Hawaii...so als Rentnerin der Triathlon-Alters-WG organisiert von Panthone +60-Reisen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Recht so, recht so, das wird die beste Party, die Hawaii jemals gesehen hat :liebe053: .
soloagua
13.10.2011, 16:39
Danke Pantone :bussi:
Hawaii wird klasse!
Abnehmen ist im Moment gar nicht schwierig, da ich durch den neuen Job voll absorbiert werde und kaum Zeit habe an Essen und vor allem Suesses zu denken. Es steht ja auch nix mehr rum :liebe053:
Also eine riesen Chance und keine Ausreden mehr!
Bis jetzt konnte ich meinen Plan ohne grosse Probleme durchziehen und verspuere nun abends ein nettes Hungergefuehl. Ich arbeite dran, dass dies so bleibt und sich der Koerper daran vewoehnt weniger zu kriegen und sich aus Bedarf und nicht aus Gewohnheit auf die Mahlzeiten zu freuen ;)
soloagua
13.10.2011, 16:41
Grosse Toene gell!
Aber motiviert durch den Einkauf eines neuen Neos in kleinerer Groesse. Hihi.
Grosse Toene gell!
Aber motiviert durch den Einkauf eines neuen Neos in kleinerer Groesse. Hihi.
Das kann ich SEHR gut verstehen ... ich habe mir neulich eine Jeans mit Schlag gekauft, die zwar ein Schäppchen war, aber trotzdem eigentlich nicht nötig gewesen wäre... und warum musste die sein? Weil eine ganze Nummer kleiner drin stand als sonst. Für eine Frau ist das doch das alles schlagende Kaufargument, oder? Das Schöne an dem Teil ist auch, dass es durch sein Seventies-Style immer dazu animiert "Nightfever" zu singen. Da hat mein Umgebung in letzter Zeit schon viel Spaß mit mir gehabt.
Also, Solo, weiter so mit dem Abnehmen. Ich bewundere das (ich schaffe nicht mal 2 Kilo)!
... und warum musste die sein? Weil eine ganze Nummer kleiner drin stand als sonst. Für eine Frau ist das doch das alles schlagende Kaufargument, oder?
Für nen Mann der am abnehmen ist übrigens auch. :cool:
Bei mir wars leider noch nicht der Fall. :(
Also, Solo, weiter so mit dem Abnehmen. Ich bewundere das (ich schaffe nicht mal 2 Kilo)!
Du bist ja auch n Strich in der Landschaft, wo willst Du denn noch 2 Kilo abnehmen? :Gruebeln:
Für nen Mann der am abnehmen ist übrigens auch. :cool:
Bei mir wars leider noch nicht der Fall. :(
Kommt noch, ganz bestimmt :Blumen:
Du bist ja auch n Strich in der Landschaft, wo willst Du denn noch 2 Kilo abnehmen? :Gruebeln:
Seit 25 Jahren am Bauch :(
soloagua
14.10.2011, 10:04
Seit 25 Jahren am Bauch :(
Ahneeee, komm.... Soooo alt bist Du doch gar nicht!
Icey, was macht das Dehnen?
Ich habe gestern Maxxf gemacht und bin froh, wenn ich bis morgen Mittag zum Kraftworkshop wieder die Treppen hoch komm :Nee:
Dies ist also eindeutig...
Icey, was macht das Dehnen?
Naja die eine Übung hab ich gestern wieder gemacht ansonsten grad eher mau. :(
soloagua
15.10.2011, 17:09
AAAAh, ich kann fast die Kaffeetasse nicht mehr halten :Nee:
hihi... neeee, ganz so schlimm ist es nach dem Krafttrainingsworkshop dann doch nicht. Aber diverse Muskeln merke ich jetzt schon. Bin gespannt auf morgen.
Ich hab's ja vermutet, aber nun habe ich die gefühlte Bestätigung. Ich bin kraftmässig bescheiden unterwegs. Und, wie vermutet besonders wieder schlechter (als es schon war) an dem operierten Bein. Da reicht Fahrradfahren und Rennen wohl leider nicht.
Also, wie die letzten Tage ja eh schon geschrieben, kehre ich das nun um. Schwerpunkt bis November ist jedenfalls Krafttraining. Die Uebungen kannte ich fast alle, mir war aber nicht bewusst, dass ich die Knie z.B. immer nach innen reindrehe. Und das mache ich dann beim Laufen bestimmt auch.
Ein kleiner Tipp, ein Blick in Spiegel und schwupp waren die Schmerzen bei der Uebung weg.
Direktes Feedback also.
Was soll ich sagen, Kniebeugen, Ausfallschritte mit Freihanteln und doch einiges gemacht und keine Schmerzen mehr. YESSS!
Die Hoffnung keimt wieder auf...
Da werde ich den Schwung gleich mal mitnehmen und am Montag das Trainingszeug mit in die Firma nehmen und das Fitnesscenter in der Nähe mal begutachten.
Aber eines werde ich mein Lebtag nicht lernen.... Klimmzüge. Völlig unmöglich. Kartoffelsack an Stange wäre noch schmeichelhaft umschrieben :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber eines werde ich mein Lebtag nicht lernen.... Klimmzüge. Völlig unmöglich. Kartoffelsack an Stange wäre noch schmeichelhaft umschrieben :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sag das nicht. ich bin seit einiger zeit im fitnesscenter unterwegs und hab neulich zu einer der trainerinnen gesagt sie solle mir mal zeigen wie man klimmzüge übt. ich wollte das mein ganzes leben schon mal können und schaff es einfach nicht. man (und frau) braucht ja schließlich ziele und ich dachte das wäre doch so ein kleines teilerfolgserlebnis. mal einen klimmzug zu schaffen. sie hat sich also an das gerät gehängt und mich gefragt wie ich das normalerweise mache und ich wollte ihr das vormachen und hab ihr zeigen wollen: schau, so weit komm ich und nicht weiter. aber nein, ich hab mich einfach hochgezogen. irgendwie haben diese 2 jahre fitnesscenter anscheinend was gebracht. ok, ich hab nur einen geschafft. kläglich! aber: es war der erste in meinem leben! wenn du dir jetzt anschaust wie alt ich bin, dann hast du bestimmt noch viel zeit zum trainieren und dann geht es irgendwann auch bei dir einfach so nebenher. bleib also dran!
und dass krafttraining für triathleten wichtig ist, das ist inzwischen doch eigentlich auch bekannt, oder?
ich mach übringens gerne yoga. poweryoga im fitnesscenter. das bringt (so hoffe ich) sehr viel für die rumpfstabilität. und tut gut!
ist übrigens sehr interessant deinen blog hier zu verfolgen!
weiterhin viel spaß und viel erfolg!
ciao heike
soloagua
16.10.2011, 17:42
Oh soloio... ok, dann geb ich auch in Sachen Klimmzüge noch nicht auf ;)
Der Muskelkater heute hielt sich in Grenzen. Leider haben wir Hochnebel und einstellige Temperaturgrade... so brauchte es heute etwas, bis wir uns aufgerafft haben und die Mountis geschnappt haben.
Wenn ich die Bilder aus den Bergen anschaue, hätten wir wohl heute morgen besser nicht ausgiebig ausgepennt, sonder wären besser in die Sonne. Naja, das Ausschlafen tat auch mal gut.
Tja, weit kamen wir nicht... nach 9 km hörten wir ein deutliches pfffffttt... und wie so Anfänger hatten wir nichtmal einen Ersatzschlauch geschweige denn eine Pumpe dabei. :Nee:
Immerhin waren wir nur von zu Hause los und so bin ich zurück gefahren und habe das Auto geholt um meine bessere Hälfte wieder aufzusammeln.
In dem Fall werde ich nun mein Rennrad für morgen früh mit meinem neuen Licht ausstatten und dann bin ich gespannt, wie der neue Weg in die Firma läuft....die Winterklamotten liegen ja schon parat.
wir waren gestern in den Bergen etwas wandern - war einfach genial und ja von uns aus ohne grossen zeitlichen Aufwand zu erreichen :) Tat wirklich richtig gut, nochmals die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen :Huhu:
soloagua
17.10.2011, 20:30
@newbie Klingt gut! Nach dem trüben WE bereue ich es nun nicht in die Berge gefahren zu sein. Und heute war ja wieder tolles Wetter.
Allerdings ist mir heute nicht so recht wohl. Obwohl gestern noch zum langen Ausschlafen früh im Bett, kam ich heute morgen fast nicht raus. Ende vom Lied... das Radl blieb stehen.
Was ich dann wiederum heute abend bereut habe...:Nee: Super, gell!
Ist wohl eher nicht mein Tag heute.:cool:
Na, immerhin habe ich das Fitnesscenter begutachtet und am Mittwoch Mittag gibt's ein Probetraining. Hihi... ich habe sie wenigstens schonmal vorgewarnt, dass ich meinen eigenen Trainingsplan mitbringe.
Es wird wohl Zeit, dass es endlich November wird und ein Trainingsplan wieder Ordnung und Ziele reinbringt ;)
felix__w
18.10.2011, 11:32
wir waren gestern in den Bergen etwas wandern - war einfach genial und ja von uns aus ohne grossen zeitlichen Aufwand zu erreichen :) Tat wirklich richtig gut, nochmals die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen :Huhu:JA, ich war am Sonntag auch im Wallis. Nach dem Berglauf bin ich den ganzen restlichen tag in kurzen Hosen und T-Shirt gewandert. Das war super.
Und am Freitag Mittag geht es wieder ins Wallis :liebe053:
Felix
JA, ich war am Sonntag auch im Wallis. Nach dem Berglauf bin ich den ganzen restlichen tag in kurzen Hosen und T-Shirt gewandert. Das war super.
Und am Freitag Mittag geht es wieder ins Wallis :liebe053:
Felix
:offtopic:
Viel Spaß auf der Gemmi nächstes WE. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal zum Hochlaufen dort hinkomme.
soloagua
18.10.2011, 21:11
Wallis ist schon super schön! Da beneide ich Euch!
Aber von einem Gemmi-Lauf wage ich im Moment noch nicht zu träumen...
obwohl, vielleicht irgend wann mal,.... das Lauftraining heute abend war klasse! 180er Frequenz zu laufen war das Ziel... ich glaube, es waren eher 170 aber das Gefühl war super! Das Zählen habe ich irgendwann vergessen.
Hat richtig Spass gemacht :liebe053: und lief fast von selbst...:Cheese:
Oh Gott, Frequenzlauf - mitzählen im 180er Takt??? Das hab ich noch nie gehört.
- Du bist unglaublich. :liebe053:
felix__w
19.10.2011, 07:01
Viel Spaß auf der Gemmi nächstes WE. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal zum Hochlaufen dort hinkomme.Es wird heute da oben wohl schneien und dann ist der Weg am WE ev zu. Sonst wird es am 6. WE in Serie der 5 Berglauf bzw Gemmi-Running im Wallis :)
Aber von einem Gemmi-Lauf wage ich im Moment noch nicht zu träumen...Da wanderte man ja sowieso nur ;)
Felix
soloagua
19.10.2011, 13:39
Da wanderte man ja sowieso nur
Felix
Aaaaaach.... Dann muss ich da naechstes Jahr mal hin. ;)
Heute morgen ging das Techniktraining im Schwimmen wieder los. Cool das unsere Trainerin bei Ute in der Trainingswoche war :Cheese:
Und noch cooler, dass ich wieder alle Lagen schwimmen kann. Zumindest im 25m Becken :liebe053:
Heute ueber Mittag ein neues Fitnesscenter getestet. Scheinen Kompetent zu sein. Da werde ich wohl in Zukunft hingehen.
Dann wird sich mein Kraftproblem hoffentlich bald wieder erledigen. Jetzt wo der letzte Muskelkater gerade weg ist, kann ja nun das naechste Kaetzchen kommen...
soloagua
21.10.2011, 21:10
40 min Krafttraining done.... so, das Muskelkätzchen kann kommen. Leider ist das ganze WE verplant. So wird es nix mit Fahrradfahren :(
Glücklicherweise beginnt ja bald der WP. Dann kann ich auf mehr Motivation hoffen...;)
soloagua
22.10.2011, 22:41
So, heute wollten 26 angehende Luftanhalter bespasst werden! Ein Tauchclub hat uns angefragt, ob wir mal wieder ein Apnoe-Tauch-Training mit ihnen machen. Das letzte war vor 9 Jahren und wir haben es tatsächlich fast geschafft in der gleichen Besetzung wie damals aufzulaufen. Ein Revival sozusagen!
Die Leute sehr motiviert und nicht zu ehrgeizig! Kein einziger ist über das Ziel hinausgeschossen und sich sozusagen abgeschossen. Nein, die meisten haben beim Zeittauchen ihre Tauchzeit verdoppelt und im Streckentauchen haben alle über 25 m geschafft...und eine, die doch aufgelaufen ist und behauptet hat, sie sei keine Taucherin, denn sie kann nicht abtauchen, nur an der Oberfläche schnorcheln. Ok Mittagspause geopfert und nun kann sie es. So eine Freude habe ich selten gesehen... herrlich!
Ein langer Tag mit einem schönen Abschluss: das erste Fondue der Saison. Passend zum Bodenfrost heute morgen...
jetzt schnell ins Bett... morgen wird mit Pressluft geblubbert!
Und dann hoffe ich, morgen abend noch ein Läufchen machen zu können.
Guet's Nächtle!
und eine, die doch aufgelaufen ist und behauptet hat, sie sei keine Taucherin, denn sie kann nicht abtauchen, nur an der Oberfläche schnorcheln. Ok Mittagspause geopfert und nun kann sie es. So eine Freude habe ich selten gesehen... herrlich!
Ist ja goldig :bussi: .
soloagua
23.10.2011, 19:26
Jep, das war ganz süss!
Heute hatten wir einen tollen Tag am Vierwaldstättersee. Herrliches Wetter, nette Taucher und null Sicht unter Wasser ;)
Schade, das wäre bestimmt ein nettes Wrack, wenn man es im ganzen sehen könnte...
Heute morgen bin ich allerdings nicht aus dem Bett gekommen. Wir hätten fast verpennt und nun könnte ich beim Tippen einschlafen.
Ich glaube, ich habe die Schlafkrankheit!
Null-Motivation noch im Dunkeln ne Runde zu rennen....:Nee:
Das schlechte Gewissen ist allerdings schon wieder riesig :(
Ich bin schon sehr gespannt! Mitte nächster Woche habe ich einen Termin mit einem unserer Coaches. Ich will die nächste Saison meine Pläne nicht selber machen, sondern machen lassen. Ab November soll es los gehen...
soloagua
24.10.2011, 21:21
Ein Tag in der Produktion ersetzt eindeutig Krafttraining... puh! Ich bin geschafft. So als Bürogummi ist man ja schon nix mehr gewöhnt...
Aber immerhin noch das erste Mal mit dem Fahrrad gemütlich nach Hause gerollt.
Hoffe, dass ich morgen früh beim Radeln nicht erfriere ;)
soloagua
25.10.2011, 11:02
Super! Meine neue Bikelampe gibt eindeutig genug Licht. Man sieht sogar noch was, wenn ein Auto entgegen kommt :Cheese:
Aber vielleicht sieht der nix mehr ;)
Super! Meine neue Bikelampe gibt eindeutig genug Licht. Man sieht sogar noch was, wenn ein Auto entgegen kommt :Cheese:
Aber vielleicht sieht der nix mehr ;)
was hast Du für eine? wir sollten wohl auch mal umrüsten - hab nur so eine günstige 5-LED-Klickding, welche mit dem Rennrad auch noch Störungen am Tacho verursacht.:Nee:
soloagua
25.10.2011, 11:28
Eine Magiclight. Habe ich aus Deutschland schicken lassen. So 130 Euro oder so.
Eine Magiclight. Habe ich aus Deutschland schicken lassen. So 130 Euro oder so.
hast Du einen Link oder irgendwas in der Art? :Blumen:
soloagua
25.10.2011, 11:37
Muss heute abend nachschauen.
Muss heute abend nachschauen.
gerne - oder am Weekend oder so - eilt nicht :Blumen:
danke!!!
soloagua
25.10.2011, 21:34
@newbie
Magicshine MJ-870
bei www.speedwareshop.de
Ohne Motivation zum Lauftraining und die heutigen 30 min mit ganz viel Spass gerannt :bussi:
An das Lauf-Abc gewöhnt frau sich auch so langsam...
Habe ich schon gesagt, dass ich Skippings eigentlich hasse ;)
und der Muskelkater für das etwas mehr "Knieheben" ist vorprogrammiert...
Danke!:Huhu:
[QUOTE=soloagua;662002]@newbie
Magicshine MJ-870
bei www.speedwareshop.de
QUOTE]
danke - berichte hier doch bei Gelegenheit mal über Deine Erfahrungen :Blumen:
soloagua
26.10.2011, 21:16
Stöhn, stöhn, ahrrrrrg.... und dann der nette Hinweis vom Trainer, doch die Geräusche sein zu lassen !
Danke!:Cheese:
Warum meinen manche Männer, dass das irgendwelche Frauen antörnt, wenn sie besonders laut beim Gewichtestemmen stöhnen... war irgendwie auffällig, dass es immer lauter wurde, je mehr Frauen in die Gegend kamen.
Dabei hatte ich definitiv mehr "Masse" als der Poser :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann mich an meinen Anblick im Spiegel wieder nicht gewöhnen, am liebsten hätte ich so einen kleinen Trainingsraum ganz für mich, aber was solls... immerhin wackeln die Knie nach ein paar wenigen Trainings schon nicht mehr so.
Beim Workshop hatte jemand gemeint, dass Krafttraining doch cool ist. Man läuft unmotiviert rein und hoch erhobenen Hauptes mit viel Körperspannung wieder raus! Das STIMMT!
...wenn da nicht die vielen Treppen wären....:cool:
soloagua
27.10.2011, 21:52
Ab 7. November beginnt meine Vorbereitung :liebe053:
Und ich habe nun jemand, der mir in den Hintern tritt, im richtigen Moment bremst und mein Training plant!:bussi:
Ich habe jetzt einen Coach... ähm sorry, eine Coachin.
hast du mal nen laktattest gemacht oder ne spiroergometrie oder wie das heißt und wenn ja hälst du dich an die werte?
entschuldige, ich hab nicht den ganzen blog gelesen, vielleicht hast du es ja schon mal geschrieben.
und zum thema abnehmen: kennst du dich aus mit ernährung? hast du mal kurse oder ähnliches besucht? es interessiert mich weil ich neugierig bin. es kommt mir so vor als ob du dich ziemlich abmühst. ist sicher auch riesig schwer aber vielleicht tutst du dich mit mehr wissen leichter.
ich finds übringes super wie ehrgeizig du bist. solange du deinen körper dabei nicht kapputt machst. mach weiter so!
soloagua
28.10.2011, 10:31
Laktattest habe ich schon laenger keinen gemacht. Spiroergometrie eh nicht, weil das hier einfach sehr teuer ist.
Letztendlich habe ich aber eh noch Probleme in GA 2 und hoehere Bereiche zu kommen, da mir dazu schlicht die Kraft fehlt. Das werden wir nun angehen.
Meine gefuehlte Intensitaet stimmte aber bisher immer mit den Tests ueberein. Da werde ich mich einfach weiter drauf verlassen und wenn ich dann mein naechstes Gewichtsziel erreicht habe, mal wieder einen Test machen.
Abnehmen, ehrlich, am Wissen liegt es definitiv nicht!!!. Das waere vorhanden.
Aktuell hilft mir aber der neue Job und die damit verbundene Umstellung. Sprich, es geht voran. Langsam aber dafuer mit Spass und auch nachhaltig.
Das Krafttraining schlaegt sich dazu zwar nicht gerade positiv nieder, die Waage wird aber einfach ignoriert und nur alle 4 Wochen mal benutzt. Solange meine Klamotten alle weiter werde (und das nicht, weil sich der Koerper mehr Platz verschafft) geniesse ich das Gefuehl Hosen mit Guertel tragen zu muessen. :Cheese:
soloagua
30.10.2011, 15:35
Gestern schweren Herzens bei dem herrlichen Wetter zu Hause geblieben und massenweise Ingwertee geschlürft und geschlafen...
hat geholfen :)
Halsweh und Schnupfenanflug sind weg.
So waren wir heute die Bazillen noch hyperbar bekämpfen! Ein wunderschöner Tauchgang im Zugersee und anschliessend konnte man sogar 2 Stunden draussen Essen und die Sonne geniessen!
So kann von mir aus der November auch noch werden!
felix__w
30.10.2011, 16:17
Ein wunderschöner Tauchgang im Zugersee und anschliessend konnte man sogar 2 Stunden draussen Essen und die Sonne geniessen!Das Bild ist das Restaurant beim Chiemen, oder? War zwar schon lange nicht mehr am Chiemen aber meine Heimat kenne ich noch :)
Felix
soloagua
30.10.2011, 17:13
Das Bild ist das Restaurant beim Chiemen, oder? War zwar schon lange nicht mehr am Chiemen aber meine Heimat kenne ich noch :)
Felix
Restaurant Baumgärtli, Immensee. Ich weiss nicht ob das am Chiemen ist ? Auf jedenfall ein super schönes Plätzchen!
felix__w
30.10.2011, 17:30
Restaurant Baumgärtli, Immensee. Ich weiss nicht ob das am Chiemen ist ?Ja, die 'Nase' im Zugersee heisst Chiemen.
Haben gestern vom Zugerberg da runter geschaut.
Felix
soloagua
30.10.2011, 17:33
ok, wieder was gelernt!
Hab' Deine Bilder vom Zugerberg gesehen! Einfach herrlich da oben!
felix__w
30.10.2011, 21:03
Hab' Deine Bilder vom Zugerberg gesehen! Einfach herrlich da oben!Ja, und es war toll wieder einmal im Gebiet zu trainieren wo ich früher oft unterwegs war. Da kamen gute Erinnerungen.
Felix
soloagua
30.10.2011, 21:22
Ja, und es war toll wieder einmal im Gebiet zu trainieren wo ich früher oft unterwegs war. Da kamen gute Erinnerungen.
Felix
Das ist doch schön!
Wann entscheidest Du Dich endlich für Rappi ?;)
soloagua
31.10.2011, 21:01
Mann oh Mann, warum können 30 min Krafttraining nur so ein Muskelkätzchen hervorbringen... puh!:Cheese:
Aber es tut guuuuuut!
Morgen muss ich wohl mal wieder alleine rennen gehen. Das Lauftraining morgen abend möchte ich leider ausfallen lassen.
Ein Vortrag reizt: Die Süsswasser-Bio-Show!
Dann lernen wir hoffentlich mal ein bischen mehr über das, was wir in unseren Seen beobachten können.
Kullerbein
01.11.2011, 09:06
Hast Du denn schon Deine Trainingspläne von Deiner Sklaventreiberin für nächste Woche? :Cheese:
Wir wollen Dich leiden sehen.......ne Quatsch!! Ich bin gespannt wie es mit so einem Coach läuft.:Huhu:
soloagua
01.11.2011, 09:29
Hast Du denn schon Deine Trainingspläne von Deiner Sklaventreiberin für nächste Woche? :Cheese:
Wir wollen Dich leiden sehen.......ne Quatsch!! Ich bin gespannt wie es mit so einem Coach läuft.:Huhu:
Oh Kullerbeinchen, ein neues Avatar! Schön, das gefällt mir!
Die Pläne kommen morgen... gestern hat sie noch ein paar Sachen gefragt und das Grundgerüst steht wohl schon.
Leiden werde ich eh! Anfangs steht Krafttraining, Krafttraining, Krafttraining auf dem Plan und aktuell habe ich ja danach immer irgendwo Muskelkater ;)
Oh Kullerbeinchen, ein neues Avatar! Schön, das gefällt mir!
Habe ich auch gedacht als ich es gesehen habe.
soloagua
01.11.2011, 16:41
So ein Feiertag an dem nur ein Teil des Haushaltes frei hat ist irgendwie doof... gut, dass noch nicht WP ist. Sonst müsste ich heute Wohnungsputz und Fensterputzen als Alternativsport eintragen. Grosse Fenster sind toll bis auf... puh!
So, zu Belohnung geh ich jetzt Laufen!:Huhu:
Kullerbein
01.11.2011, 17:34
Oh Kullerbeinchen, ein neues Avatar! Schön, das gefällt mir!
Habe ich auch gedacht als ich es gesehen habe.
:Danke: :o
Hat mein persönlicher Streckenbetreuer Sonntag auf dem Marathon geschossen bei km 29 :Lachen2:
soloagua
01.11.2011, 18:08
:Danke: :o
Hat mein persönlicher Streckenbetreuer Sonntag auf dem Marathon geschossen bei km 29 :Lachen2:
Supi!
Den Ansatz mit "einen Lauf als Belohnung" muss ich öfter einsetzen!
Das war wirklich ein Belohnungslauf!:liebe053:
50 min mit einem Hügel zum Schluss durch wabbernde Nebelschwaden und bei 7 Grad Feuchtigkeit...ohne Schmerzen. Ach, was war das schön!
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei... waren ein paar tolle Stimmungen.
So macht Training Spass! Am liebsten wäre ich weiter gerannt... :-B-(
Kullerbein
01.11.2011, 21:26
50 min mit einem Hügel zum Schluss durch wabbernde Nebelschwaden und bei 7 Grad Feuchtigkeit...ohne Schmerzen. Ach, was war das schön!
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei... waren ein paar tolle Stimmungen.
So macht Training Spass! Am liebsten wäre ich weiter gerannt... :-B-(
Ja, dafür machen wir das alles.....für den kleinen perfekten Moment.
soloagua
02.11.2011, 20:02
So, der TP ist nun gekommen und sieht zumindest mal für die nächsten Monat recht "locker" aus... (ich hätte sicher mehr Trainings eingebaut)
Mädels, diesmal krieg ich, glaube ich, nicht so viele WP-Punkte... dafür mehr Power ;)
Ich bin gerade hin- und her gerissen, was ich mache... eigentlich würde ich gerne in ein TL, andererseits möchte meine bessere Hälfte nicht mit und hat auch noch mehr Urlaub übrig als ich.
Das ist also schonmal eine grundsätzliche Frage...
dann, die Frage ob ich im März mit unserem Team nach Lanza gehe oder doch im April nach Malle. Mann oh Mann... ich kann mich nicht entscheiden!:confused:
felix__w
03.11.2011, 06:48
Ich bin gerade hin- und her gerissen, was ich mache... eigentlich würde ich gerne in ein TL, andererseits möchte meine bessere Hälfte nicht mit und hat auch noch mehr Urlaub übrig als ich. Dann mach doch hier einmal ein, zwei Woche eine Art TL.
Ich war noch nie in einem TL weil bei mir die Ferien für die Familie reserviert sind. Ich mache aber jeden Frühling zwei Wochen TL @ Home. Da mache ich dann nicht mehr viel mehr als arbeiten, trainieren, essen und schlafen. Dies vor allem in der Woche wo der Rest der Familie weg, d.h. bei den Schwiegereltern ist.
Felix
soloagua
03.11.2011, 07:10
. Da mache ich dann nicht mehr viel mehr als arbeiten, trainieren, essen und schlafen. Dies vor allem in der Woche wo der Rest der Familie weg, d.h. bei den Schwiegereltern ist.
Felix
Das habe ich schon versucht... das "nicht viel mehr" wird dann zu Putzen, Waschen, Bügeln, Einkaufen und Kochen (auch wenn man es zu zweit macht)... und alles was man schon lange mal erledigen sollte.
Das sind dann definitiv keine "Ferien" für mich.
Das habe ich schon versucht... das "nicht viel mehr" wird dann zu Putzen, Waschen, Bügeln, Einkaufen und Kochen (auch wenn man es zu zweit macht)... und alles was man schon lange mal erledigen sollte.
Das sind dann definitiv keine "Ferien" für mich.
geht mir genau auch so. Ferien zu Hause werden nicht zur Erholung benutzt sondern um längst liegen gebliebenes endlich zu erledigen. Oder um mal wieder ein paar Leute zu besuchen, Garten, Haus, Pferd... Schwups sind die Tage vorbei und die Ferien auch :(
wir versuchen deshalb immer wieder ein paar kleine Inseln einzubauen, an denen wir weg sind. Dezember 2 Tage München, Februar 3 Tage NYC :cool: usw.
felix__w
03.11.2011, 08:50
Das sind dann definitiv keine "Ferien" für mich.Es sind auch keine Ferien sondern eine normale Arbeitswoche wo diese Sachen (z.B) halt mal liegen bleiben.
Bei je 8h Arbeit und Schlaf bleiben noch 8 Stunden für den Rest. Davon 3-4h Training und für den Rest bleiben immer noch 4-5h.
Und am WE hat man ja auch mehr Zeit.
Ferien zu Hause werden nicht zur Erholung benutzt sondern um längst liegen gebliebenes endlich zu erledigen.Ich nehme dafür eben keine Ferien sondern arbeite normal 8h und mache das Training daneben.
Nach einem TL ist ja sowieso eine Ruhephase wo man den nicht gemachten 'Rest' nachholen kann.
Ferien zu Hause mache ich sowieso nie.
Aber ich weiss, dass es dazu viel Selbstdisziplin braucht.
Hier (1.+2. April Woche) (http://www.qbike.com/cgi-bin/log/calendar.cgi?shn=0&sha=2&mon=4&yr=2011&login=felix__w) kann man mein diesjähriges TL@Home sehen. Für die langen Radtouren ging ich mehrmals um 15Uhr im Büro (war aber um6:40 dort) und machte auf dem Hinweg schon 30km.
Felix
Es sind auch keine Ferien sondern eine normale Arbeitswoche wo diese Sachen (z.B) halt mal liegen bleiben.
Bei je 8h Arbeit und Schlaf bleiben noch 8 Stunden für den Rest. Davon 3-4h Training und für den Rest bleiben immer noch 4-5h.
Und am WE hat man ja auch mehr Zeit.
Ich nehme dafür eben keine Ferien sondern arbeite normal 8h und mache das Training daneben.
Nach einem TL ist ja sowieso eine Ruhephase wo man den nicht gemachten 'Rest' nachholen kann.
Ferien zu Hause mache ich sowieso nie.
Aber ich weiss, dass es dazu viel Selbstdisziplin braucht.
Hier (1.+2. April Woche) (http://www.qbike.com/cgi-bin/log/calendar.cgi?shn=0&sha=2&mon=4&yr=2011&login=felix__w) kann man mein diesjähriges TL@Home sehen. Für die langen Radtouren ging ich mehrmals um 15Uhr im Büro (war aber um6:40 dort) und machte auf dem Hinweg schon 30km.
Felix
das ist für Dich vielleicht so machbar, für mich halt nicht. Wenn ich arbeite gehe ich morgens um sieben aus dem Haus und komme ca. um 20 Uhr wieder heim. Da ist rund herum kein Trainingslager einzubauen :Nee:
felix__w
03.11.2011, 10:03
Wenn ich arbeite gehe ich morgens um sieben aus dem Haus und komme ca. um 20 Uhr wieder heim.Wie viele Stunden arbeitest du dann?
Felix
soloagua
03.11.2011, 10:37
Das klappt bei mir definitiv auch nicht. Wird sicherlich die Ausnahme sein, dass ich mal um 15/16 Uhr Feierabend mache.
Im moment gehe ich normal um 7:30 aus dem Haus und bin so om 19 Uhr wieder zu Hause. Dann kann ich vielleicht was ueber Mittag trainieren.
45 std werden es sicher.
Wie viele Stunden arbeitest du dann?
Felix
ganz normal, 42 oder 43 (weiss es ehrlich gesagt gar nicht), danach "muss" ich aber zum Pferd, Reiten oder Misten (oder beides), nur wenn ich wirklich weg bin kann ich das an meine Kolleginnen abtreten, ansonsten bin ich halt da und auch involviert.
So, der TP ist nun gekommen und sieht zumindest mal für die nächsten Monat recht "locker" aus... (ich hätte sicher mehr Trainings eingebaut)
Mädels, diesmal krieg ich, glaube ich, nicht so viele WP-Punkte... dafür mehr Power ;)
Mehr Power hört sich gut an! :Lachen2:
Erzählst du hin und wieder mal was von den Einheiten des Trainingsplans, würde mich sehr interessieren, wie der so aufgebaut ist.:Blumen:
soloagua
04.11.2011, 20:51
Mehr Power hört sich gut an!
Erzählst du hin und wieder mal was von den Einheiten des Trainingsplans, würde mich sehr interessieren, wie der so aufgebaut ist
Klaro, da werdet Ihr nicht drumrum kommen ;)
Gestern abend war in unserem firmeninternen Einführungskurs eine "Nachtübung" angekündigt. Ahwas, sind wir denn nun bei der Feuerwehr ? Neee, natürlich nicht. Wir befürchteten schon das Schlimmste und alle hielten dicht... panikartig malten wir uns aus, abends durch Dörfer zu ziehen, an Haustüren klingeln zu müssen und zu versuchen unsere Waren zu verkaufen. Für uns Innendienstler der blanke Horror!
Es wurde nix draus... aber Muskelkater in den Fingern hatte ich heute morgen. Bowlingkugeln können ganz schön schwer werden :Lachanfall:
Wer spät in's Bett kann, muss auch mit den Konsequenzen leben und so mussten 4,5 Stunden Schlaf reichen... auf in's Schwimmtraining. Und es war klasse!
Aktuell steht natürlich wieder Technik, Technik, Technik im Vordergrund und das Visualisieren eines richtigen Armzuges klappt schon ganz gut. Vielleicht liegt das auch an den coolen Filmen junger, gutaussehender und sehr schnell schwimmender Männer mit Powermusik... könnte schoooon sein :Gruebeln:
Dann noch die letzten Fragen für nächste Woche geklärt und so kann es nun also los gehen! :liebe053:
Ich freu mich schon auf das Training! Bin nun doch wieder ganz hibbelig und "uffgregt"... muss/will/mag mich bewegen.
Die Mühdigkeit ist ja auch weg, also mal bis gestern war sie das....:Cheese:
soloagua
08.11.2011, 13:40
Etwas Schniefen und Halsweh... Egal, die ersten Alternativpunkte fuer den WP sind gesammelt :Lachen2:
soloagua
08.11.2011, 21:37
Frisch motiviert in den WP und den Beginn des Trainingsplans mit der Buchung des TL gefeiert :Cheese:
Lanzarote ich komme Anfangs März!
Endlich mal wieder meine Ex-Heimat besuchen:liebe053:
Da weiss ich jetzt schon, dass der Ruhetag bei Freunden auf der Finca verbracht wird!
Allerdings habe ich jetzt schon Muffensausen, ob ich mithalten kann... aber ich vertraue ja voll meinem TP!
Kullerbein
09.11.2011, 07:08
Frisch motiviert in den WP und den Beginn des Trainingsplans mit der Buchung des TL gefeiert :Cheese:
Lanzarote ich komme Anfangs März!
Endlich mal wieder meine Ex-Heimat besuchen:liebe053:
Da weiss ich jetzt schon, dass der Ruhetag bei Freunden auf der Finca verbracht wird!
Allerdings habe ich jetzt schon Muffensausen, ob ich mithalten kann... aber ich vertraue ja voll meinem TP!
Neid (auf den Ruhetag:Cheese: )
soloagua
09.11.2011, 20:17
Zu früh gefreut... Schwimmen abgeblasen und am Schniefen und Schnupfen.
Ein gutes hat so etwas "krank" sein ;) frau kriegt heisse Lumumba serviert:Cheese:
Eine intus und schon fast hinüber... nix mehr gewöhnt... ich schlaf gut heute Nacht!
crema-catalana
09.11.2011, 23:44
Auch ich habe heute statt Schwimmtraining heiße Badewanne mit Erkältungsbad gewählt. Zur Zeit fliegen so viele Bazillen, dass man besser in den Regenerationsmodus schaltet. Lieber gesund durchstarten als ein kranker Fehlstart! :Blumen:
Kullerbein
10.11.2011, 07:02
Zu früh gefreut... Schwimmen abgeblasen und am Schniefen und Schnupfen.
Ein gutes hat so etwas "krank" sein ;) frau kriegt heisse Lumumba serviert:Cheese:
Eine intus und schon fast hinüber... nix mehr gewöhnt... ich schlaf gut heute Nacht!
Gute Besserung! Erhol Dich gut!
soloagua
10.11.2011, 07:49
Danke!
Ich bin noch ganz ruhig... hauptsache ich muss nicht zu Hause bleiben. Habe die nächsten 4 Tage mein erstes Audit und das muss einfach klappen. Abends wird schön regeneriert.
Die Punktejagd kommt schon noch :Cheese:
soloagua
11.11.2011, 16:30
So... ich bin nicht mehr ruhig. ICH BIN HEUTE GENERVT!
Ich WILL mich bewegen!
So ein Sch... das Halsweh kommt immer schön pünktlich gegen abend und in der Nacht wieder.
Eigentlich fühle ich mich nicht so schlecht, bis auf das Halsweh. Allerdings habe ich ja auch noch nix gemacht.
Vielleicht mache ich nachher einfach noch einen kleinen Schwimmtest.
Morgen ist unser Saisonabschluss und ich will mit zum Biken....grrrrrrrrrrr:(
Kann dich gut verstehen. Mir geht es gerade genauso. Bloss dass ich statt Halsweh abends immer Husten kriege ... :(
Aber das Gute ist, so ne Erkältung vergeht viel schneller als irgendeine dumme Verletzung und dann ist alles wieder gut. Aber ich hab mir heute auch schon vorgenommen, dass ich nie wieder aus purer Faulheit auf dem Sofa bleibe, wenn ich wieder gesund bin und Sport machen könnte!
soloagua
11.11.2011, 20:22
Das stimmt betty! Faulheit ist doof. Ich schwoere mit gekreuzten Fingern ;)
Ich habe mein Halsweh mit warmer, feuchter Luft bekaempft und war gerade ne Stunde schwimmen. Puls schoen unten und viel Technik. Tat seeehr gut!
Jetzt schlaf ich bestimmt hammermaessig!
Schön!
Dann schlaf mal gut.:Huhu:
soloagua
12.11.2011, 16:47
Gleich geht's zur Saisonabschlussparty :Cheese:
Heute morgen gab es schon eine MaxxF Einheit...mann, kann eine halbe Stunde lang sein. Ich merk den Muskelkater jetzt schon.
Und dann haben wir die Saisonabschlussfahrt mit dem MTB gemacht. Erst bin ich gemütlich bis zum Treffpunkt runter gerollt, um dann mit den anderen gemütlich quatschend auf den Züricher Hausberg hoch zu fahren. Dann gemütliches Kaffeetrinken, draussen auf der Terasse und mit etwas Umweg ging es für mich dann nach Hause. Den Downhill-Trail zu fahren habe ich mich nicht getraut.:(
Das muss ich mal mit meiner besseren Hälfte ausprobieren. Kurz vor zu Hause habe ich dann noch einen einfachen Trail gefunden. Den habe ich mir dann noch angetan und ohne Sturz gemeistert. Yesss!
Es ist aber einfach wie verhext... vor der Garagentür haben einfach noch 3 Minuten bis zu den 2,5 Std gefehlt... also noch eine kurze Ehrenrunde durch's Dorf.
Die erste 2-stellige WP-Einheit :liebe053:
Cooler Nachmittag, aber jetzt brauch ich noch einen Mini Powernap ;)
soloagua
13.11.2011, 15:03
Noch ein paar Bilder von Gestern. Heute ist leider wieder Hochnebel.:(
soloagua
13.11.2011, 15:05
Herrlich warm, man konnte sogar draussen Kaffee trinken
felix__w
14.11.2011, 06:59
Noch ein paar Bilder von Gestern. Heute ist leider wieder Hochnebel.:(Schöne Bilder. Da hatte ich am Samstag ja Glücl, als ich in Zürich (Velo anpassen) Sonne hatte. Wir hatten seit Mittwoch keine Sonne mehr.
Felix
soloagua
17.11.2011, 08:50
Ich brauche ein Klapprad… am besten beheizt!
*
Mann habe ich mir am Dienstag einen Frust eingefangen… voll motiviert zum Lauftraining. Schon im Auto auf dem Weg dahin kam es mir so kalt, wie noch nie in diesem Herbst vor. Was soll’s, Klamotten habe ich ja genug dabei.
Beim Einlaufen dann mein Problem. Es ist zu feucht-kalt. Mein Knie mag gar nicht mitmachen. Ich werde schon auf den ersten 200m in gaaanz lockerem Trab quasi abgehängt. Das gibt’s doch nicht. Die letzten Male lief es so gut und nun das…
*
Kurze Einweisung, es stand ein „Postenspiel“ auf dem Plan. Gruppen einteilen und dann wird gewürfelt, was man machen muss. Ne lustige Sache!
Eigentlich… wie befürchtet, würfelt unsere Gruppe den Treppenlauf im nächstgelegenen Parkhaus. 7 Stockwerke. Auf dem Weg dahin versuche ich den anderen zu folgen. Naja, klappt fast. Dann dort hoch und wieder runter, ging ja auch noch… halt in meinem eigenen Schneckentempo. Egal. Weiter!
Die anderen traben locker plaudernd zurück und ich könnte schlichtweg nur heulen…keine Chance hinterher zu kommen.
Da breche ich ab und gehe meinen eigenen Weg. Versuche locker zu traben um „warm“ zu werden. Klappt nicht mehr. Ich müsste wahrscheinlich 30-40 min traben, bis es ohne Schmerzen ging. Dazu habe ich keine Nerven mehr.
Ende vom Lied. Ich fahre voll gefrustet nach Hause und haue mich heulend auf’s Sofa.
Was tun ?
*
Hm, entweder packe ich nächste Woche (sollten die Temperaturen wieder so sein) die Rolle ein und fahre mich warm, oder ich nehme ein Klapprad mit und nutze dieses.
Am besten mit Sitzheitzung und warmluftgebläse auf mein linkes Knie!
*
Oder ich weiche etwas von meinem TP ab und gehe abends immer so 20 min draussen laufen, damit ich mich wieder an die Kälte gewöhne…das wäre wohl das einfachste.
*
Heute morgen hat es bei mir -2 Grad und die Pläne mit dem Fahrrad in’s Geschäft zu fahren habe ich dann gleich gestrichen. Bei dem Nebel war es leider auch etwas glatt… habe vor der Firma fast den Abflug gemacht.
propellerente
17.11.2011, 09:49
Uiuiuiu Soloagua,
das ist ja echt ein total frustrierender Beitrag :(
Könnte eine Knie-wärmende Salbe bei dir helfen? Nun ja, mit einem Klapprad inkl. Sitzheizung kann ich leider nicht dienen aber dafür mit wohlwollenden und motivierenden Worten. :Blumen:
Hake das letzte Training ab. Es war wirklich lausig kalt und ich habe mich gestern auch mächtig warm für unser Lauftraining anziehen müssen und war schon am überlegen, ob ich Skiunterwäsche anziehen sollte, die zuvor auf der Heizung lag. Manoman, das war aber auch kalt und dazu noch ein fieser Wind.
Solo, nicht traurig sein. Ich schicke dir mal ein :bussi: rüber.
LG sendet
p.
Kopf hoch :Blumen: ! Hast du denn schon super-warme Sachen an oder kannst du da noch was mehr oder wärmer anziehen? Manchmal kommt die Kälte auch eher von innen und ist ein Vorbote, dass einen in den nächsten Tagen eine Erkältung heimsucht ... Na, wollen wir mal nicht hoffen.
Ansonsten gilt: einfach abhaken :bussi: .
crema-catalana
17.11.2011, 10:29
:bussi: :bussi: :bussi:
Es gibt Leute, die vertragen die Kälte einfach besser. Bei uns war einer im Training mit 3/4-Hose, während ich mir die ganze Zeit überlegte, ob ich das nächste Mal 2 Hosen übereinander ziehen soll... :( Der Tipp mit der Wärmesalbe fürs Knie wäre echt mal eine Überlegung. Ich habe mit Wärmepflaster auf dem ISG ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man das Pflaster auch wieder abziehen, wenn es anfängt, zu sehr zu brennen. :cool: Wie das mit Salbe ist, weiß ich nicht...
soloagua
17.11.2011, 10:44
Die Kaelte kam nicht von innen. Erkaeltung habe ich durch.
Waermer anziehen waere schon noch ne Option, ein, zwei Schichten gehen sicher noch und so ne Waermesalbe probier ich mal. Pflaster hatte ich mal beim Fahrradfahren. Da mussten wir unsere Trinkflaschen aufbrauchen, im den Rest ab zu spuelen. Ui, hatte das durch den Schweiss gebrannt!
Hoffe, das kommt bei ner Salbe nicht so raus.
Immerhin habe ich ja die Stunde fuer den Wp geschneggt. Sonst waere ich sicher gleich nach Hause.
propellerente
17.11.2011, 10:45
Hey Crema,
die 'ThermaCare'-Wärmeflaster für den Lendenwirbelbereich inkl. ISG haben bei mir auch schon sehr gute Wirkungen erziehlt. Diese Dinger kann ich 'wärmstens' empfehlen.
Aber leider habe ich keine gute Idee für das Knie :confused: So kam ich auf die Salbe. Tja, ein Versuch sollte es wohl wert sein. Ich bin gespannt aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge?
propellerente
17.11.2011, 10:50
Die Kaelte kam nicht von innen. Erkaeltung habe ich durch.
Waermer anziehen waere schon noch ne Option, ein, zwei Schichten gehen sicher noch und so ne Waermesalbe probier ich mal. Pflaster hatte ich mal beim Fahrradfahren. Da mussten wir unsere Trinkflaschen aufbrauchen, im den Rest ab zu spuelen. Ui, hatte das durch den Schweiss gebrannt!
Hoffe, das kommt bei ner Salbe nicht so raus.
Immerhin habe ich ja die Stunde fuer den Wp geschneggt. Sonst waere ich sicher gleich nach Hause.
Habe es ja gerade gepostet ;)
Diese ThermaCare-Dinger liegen der Haut nur lose auf und werden für den Schulterbereich angeklebt und für den LWS-Bereich gibt es darin integriert gleich mal einen Stoffgürtel. Sehr angenehm! Daher gibt es diese Dinger auch in unterschiedlichen Größen zu kaufen.
Früher habe ich auch immer nur die Salbe verwendet und beim Duschen gab es dann ein höllisches AUA-Erlebnis :Nee: Wahrscheinlich verhält es sich da mit dem Schweiß dito :confused:
Aber vielleicht kann man ja einfach das LWS-Teil vor dem Laufen einige Stunden um das Knie wickeln? Och man, einen besseren Vorschlag habe ich einfach nicht :-(
@soloagua: Oh, du Arme. Mir geht es gerade ähnlich. Ich merke nämlich bei der Kälte plötzlich meinen Muskelfaserriss vom letzten Jahr wieder. Werde es auch mal mit Salbe probieren. Bisher habe ich es beim Laufen versucht zu ignorieren, aber natürlich macht man dann unbewusst irgendwelche Ausgleichsbewegungen, um die Schmerzen zu vermeiden, und dann ist ruckzuck alles krumm und schief und schmerzt noch zusätzlich an ganz anderen Stellen. :Nee:
soloagua
18.11.2011, 20:37
Haben junge Albatrosse nach Ihren ersten Flugversuchen auch Muskelkater?:confused:
Naja, so alte wie ich jedenfalls... Ein Schwimmprogramm mit Hebeuebungen am Beckenrand und 500m Lagen fuehren jedenfalls dazu, dass ich mich wie ein alter Albatross nach den Flugferien fuehle.... Der Muskelkater (oder sind es eher Kraempfe?) in der
Brustmuskatur und im Lat stellten sich jedenfalls sofort ein :Nee:
Ich liebe so ein Training! Sieht zwar eher noch wie Walross statt wie Delphin aus, aber egal :liebe053:
soloagua
19.11.2011, 23:46
Heute früh Fitnessstudio, man sieht fast nicht das Nachbargebäude, so dichte Nebelsuppe und am Nachmittag dann eine schöne Ausfahrt am Sihlsee, nicht weit von Zürich bei strahlendem Sonnenschein, allerdings auch winterliche Strassenbedingungen im Schatten....
soloagua
19.11.2011, 23:47
Naja, zum 1. Advent ist definitiv noch nix mit ner Loipe...
soloagua
19.11.2011, 23:48
Die Spitze dort oben ist die "Sattelegg"... der kleine Pass, den ich Ende Sommer gefahren bin.
soloagua
21.11.2011, 15:36
Ich werde morgen im Lauftraining eine lange und eine 3/4Hose anziehen und die Waermesalbe mal ausprobieren.
Werde berichten...
Schoene Bilder sind das... *seufz*... Ich mag den Winter, schade, dass wir den hier in der Form so gar nicht haben...
felix__w
22.11.2011, 07:18
Schoene Bilder sind das... *seufz*... Ich mag den Winter, schade, dass wir den hier in der Form so gar nicht haben...So wie auf den Bildern mag ich den Winter auch (ev noch 5-10C mehr) :Lachen2:
Felix
So wie auf den Bildern mag ich den Winter auch (ev noch 5-10C mehr) :Lachen2:
Felix
was für einen Winter? :Lachen2: OK, der Nebel gestern war mies, ansonsten ists ja (noch) fast perfektes Wetter :)
soloagua
22.11.2011, 07:25
Schon lieber Schnee als Nebel....
soloagua
22.11.2011, 20:50
@HKB Der Nebel macht im Moment keinerlei Spass. Heute kaum 50 m Sicht... und um die Null-Grad. Brrrrrrrr.
Also, sozusagen ideale Testbedigungen für die Wärmesalbe.
Heute Mittag war Krafttraining angesagt und heute abend dann das Lauftraining.
Etwas im Stress kam ich knapp an. Wämesalbe auf's Knie geklatscht, Hosen drüber und los. :Nee:
War wohl zu knapp... von der Erwärmung habe ich beim Loslaufen noch nix gespürt. Es ging trotzdem einingermassen. Kaum rumgezickt. So waren nur die schweren Beine vom Mittagstraining das Problem.
Nach dem Training allerdings war das Knie super warm :Lachanfall:
Und nur leicht rot, weil ich vermutlich die Salbe mit Schweiss zusammen nicht vertrage... vielleicht sollte ich auf Schafswoll-Stulpen umstellen.
felix__w
23.11.2011, 08:23
was für einen Winter? Eben das meinte ich. Mir gefällt der Winter solange es >5C und kein Schnee hat.
Schon lieber Schnee als Nebel...In den Bergen schon. Aber hier unten ziehe ich Nebel vor. Vor allem wenn er sich wie seit letzten Mittwoch immer spätestens am Mittag auflöst.
Felix
soloagua
25.11.2011, 09:48
Noch ein paar Stunden arbeiten und dann geht's nach Sifi!
Ich freu mich schon!:)
soloagua
27.11.2011, 19:06
Sodele, 'es Schwobeländle wieder verlassen.
War ein tolles WE. Samstag haben wir die Mountis 3,5 Stunden artgerecht ausgeführt ;) inklusive Schiebe- und Trageeinheiten. Ich weiss jetzt, dass Dieda auch "langsam" kann...
Dann noch ein bissele Schwimmtraining.
Den 400er-Test habe ich dann auf heute verschoben.
Heute morgen dann mein ganz persönliches Highlight! Die Sifi-Meile laufen.
Erstmal habe ich mich 20 min auf dem Mounti eingerollt. Schön hohe Trittfrequenz und langsam den Druck gesteigert. Dann noch kurz warm laufen und auf den Start warten. Saukalt war es wiedermal... gefrorener Boden und die bekannten kurz-kurz Läufer.
Wir haben uns zu viert hinten eingereiht um die anderen nicht zu behindern. Dann ging es los und siehe da, keine Schmerzen.
Crema hat mich schön begleitet und ich konnte mich an ihrer Schrittfrequenz orientieren. Sie konnte noch quatschen und ich habe zugehört ;)
10:15 für die 1,6 km. Das ist super für mich!:liebe053:
Auf Cremas Garmin stand ein Durchschnitt von 6:30. Anfangs waren wir mit 6:00 unterwegs :Cheese:
Das Lauf-und Krafttraining scheint also anzuschlagen! Dann haben wir noch den 2. WP-Punkt geholt und auf zum 400er Test.
Schon nach der ersten Wende hatte ich einen Krampf... aber ich wollte ja mal "schön" schwimmen nicht "schnell". Nur die letzten 50 m habe ich versucht Gas zu gegeben.
Die ersten 100 waren mit 1:43 ok, dann wurde es langsamer. Letzendlich 7:43 und die Erkenntnis, dass zwischen schnell + anstrengend und schön+locker 2 Sekunden liegen....:Lachanfall:
Danke runningmaus für die Unterlagen!:bussi:
soloagua
29.11.2011, 22:37
Lauftraining mit Icehockey getauscht :Cheese:
Also, zum Zuschauen.... war cool, aber selber spielen macht mehr Spass!
Der Weg dorthin und zurück gab wenigstens 2 WP Punkte.
Sonst geht nicht viel. Bin total blockiert und verspannt... glücklicherweise habe ich am Donnerstag Nachmittag schon einen Termin bei einer Osteopathin bekommen. Hoffentlich taugt sie was... bei meinem in Zürich müsste ich über 2 Wochen warten. :(
soloagua
29.11.2011, 22:38
Lauftraining mit Icehockey getauscht :Cheese:
Also, zum Zuschauen.... war cool, aber selber spielen macht mehr Spass!
Der Weg dorthin und zurück gab wenigstens 2 WP Punkte.
Sonst geht nicht viel. Bin total blockiert und verspannt... glücklicherweise habe ich am Donnerstag Nachmittag schon einen Termin bei einer Osteopathin bekommen. Hoffentlich taugt sie was... bei meinem in Zürich müsste ich über 2 Wochen warten. :(
felix__w
30.11.2011, 06:52
Lauftraining mit Icehockey getauscht :Cheese:Wenigstens sahst du viel Tore für die richtige Mannschaft :liebe053:
Der Weg dorthin und zurück gab wenigstens 2 WP Punkte.Bist du mit dem Rad gefahren?
Felix
soloagua
30.11.2011, 07:42
Bist du mit dem Rad gefahren?
Felix
Ja, aber war irgendwie sehr kalt... brrrrr.
Ja, aber war irgendwie sehr kalt... brrrrr.
ich fands gestern fast zu warm, am Morgen hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:
soloagua
30.11.2011, 09:24
ich fands gestern fast zu warm, am Moren hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:
Bei 0 Grad brauche ich Handschuhe und Muetze.
felix__w
30.11.2011, 10:47
ich fands gestern fast zu warm, am Morgen hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:Du färst ja auch bei 0C noch in 3/4-Hosen (oder so ähnlich im letzten Winter/Frühling).
Heute ist es hier aber auch wärmer das es wegen Wolken über Nacht nur auf 4.5C abkühlte. So freue ich mich auch eine 'milde' Fahrt nach Pfungen (erstmals meinen Göttibub besuchen).
Felix
Du färst ja auch bei 0C noch in 3/4-Hosen (oder so ähnlich im letzten Winter/Frühling).
Heute ist es hier aber auch wärmer das es wegen Wolken über Nacht nur auf 4.5C abkühlte. So freue ich mich auch eine 'milde' Fahrt nach Pfungen (erstmals meinen Göttibub besuchen).
Felix
ne, bei 0 Grad fahre ich auch in Lang. Gestern wars ja auch nur vor der Arbeit 15 Minuten, das ging ohne Handschuhe, waren auch keine 0 Grad sondern wärmer. Abends dann leichte Fleecehandschuhe.
warm halt im Vergleich, was wir haben könnten oder was noch kommt... wenn ich da an mehrwöchtige Kälteperioden von - 5 Grad denke bin ich mit den 3-5 Grad zur Zeit mehr als zufrieden :)
soloagua
01.12.2011, 20:16
Puh, Osteopathin war anstrengend und alles reagiert massiv... naja, schaun mer mal, wie es sich morgen früh anfühlt....
hoffe, dass ich wieder in's Training einsteigen kann.:cool:
soloagua
03.12.2011, 18:10
Die Schmerzen sind leider nicht weg. Nur besser.
Habe darum sehr langen Anlauf gebraucht, bis ich mich ins Fitnessstudio aufgemacht habe. Cool ist, dass ich inzwischen sogar schon kleine Gewichtsscheiben aufgelegt habe. Keine Ahnung, vielleicht Stange plus 5 kg :Lachanfall:
Jedenfalls wackelt nicht mehr alles bei den Uebungen. Aber direkt nach dem Training merke ich das Muskelkätzchen.
Einen Lauf gab es auch noch. Je 3x3 min Steigern und dann wieder von vorne... so geht die Zeit ganz schön schnell um.
Jetzt "jubeln" meine Schulter, Genick, Arm wieder und ich sollte noch auf die Rolle.:cool:
Ich werde jetzt wohl erstmal eine Runde Weihnachtsbäckerei einschieben... vielleicht krieg ich später noch einen Motivationsschub.
Kullerbein
03.12.2011, 19:13
Jetzt "jubeln" meine Schulter, Genick, Arm wieder und ich sollte noch auf die Rolle.:cool:
Ich werde jetzt wohl erstmal eine Runde Weihnachtsbäckerei einschieben... vielleicht krieg ich später noch einen Motivationsschub.
Nur nicht übertreiben! :Huhu:
Ps....ich dachte ich kann dich mal einholen im WP:Cheese:
soloagua
03.12.2011, 19:20
Nur nicht übertreiben! :Huhu:
Ps....ich dachte ich kann dich mal einholen im WP:Cheese:
Nix is ;)
Jetzt gab's noch Fondue... oha, gut, dass man auf dem Fahrrad sitzen kann.
Wo warst Du denn letztes WE ?
Kullerbein
03.12.2011, 19:29
Im Bett. Ich bin von Migräne geplagt. Vertrage keine Wochenenden:Nee:
soloagua
03.12.2011, 19:40
Im Bett. Ich bin von Migräne geplagt. Vertrage keine Wochenenden:Nee:
neee, nicht schön! Wir haben Dich vermisst!:Blumen:
soloagua
06.12.2011, 10:25
Judihuiii!
Gestern abend hat sich der blockierte Wirbel geloest und die Nervenschmerzen sind weg :)
Endlich mal wieder gut geschlafen!
Nun geht's nachher noch zum Osteo und dann freue ich mich auf unseren
Nikolaus-Vollmondlauf mit Fondue auf den Zuericher Hausberg :liebe053:
felix__w
06.12.2011, 11:11
Nun geht's nachher noch zum Osteo und dann freue ich mich auf unseren Nikolaus-Vollmondlauf mit Fondue auf den Zuericher Hausberg :liebe053:Vom Vollmond wirst du wohl nicht viel mit bekommen ;)
Felix
soloagua
06.12.2011, 13:26
Vom Vollmond wirst du wohl nicht viel mit bekommen ;)
Felix
Sieht so aus, ab vielleicht schneits ja oben noch. :Cheese:
felix__w
06.12.2011, 13:53
Sieht so aus, ab vielleicht schneits ja oben noch. :Cheese:Sieht nich so aus http://www.utokulm.ch/fileadmin/templates/Webcam_UtoKulm/webcam.jpg
Toll wäre natürlich klarer Himmel und eine Schneedecke.
Felix
soloagua
06.12.2011, 14:03
Sind ja noch ein paar Stunden!
Kullerbein
06.12.2011, 22:01
Judihuiii!
Gestern abend hat sich der blockierte Wirbel geloest und die Nervenschmerzen sind weg :)
Endlich mal wieder gut geschlafen!
Nun geht's nachher noch zum Osteo und dann freue ich mich auf unseren
Nikolaus-Vollmondlauf mit Fondue auf den Zuericher Hausberg :liebe053:
Das hörts sich super an!:Huhu:
soloagua
06.12.2011, 22:32
Niklaus ist ein guter Mann... lustig, lustig, trallallalalaaaaa!
Wie bestellt: SCHNEE!
Ok, nur ein bischen und pfläscht nass, aber passend zum Abschied nach dem lecker Fondue!:liebe053:
War toll, und zum letzten Lauf war ich gut ne viertel Stunde schneller.
Und jetzt schnell ins Bett... morgen um 4:45 hoffe ich, dass die Strassen nicht weiss sind...
Das da auf dem Bild sind also keine Spuren im Sand!
felix__w
07.12.2011, 07:13
Ok, nur ein bischen und pfläscht nass, aber passend zum Abschied nach dem lecker Fondue!:liebe053: So richtig grusig. So wie ich die Vorhersagen sehe, wird es in den nächsten zwei Wochen im Flachland zum Glück keinen Schnee geben.
Als ich gestern aus dem Schwimmtraining nach Hause leif, sah ich sogar den Mond. Bei euch auch?
Felix
wir sind gestern nur auf einen kleinen Hügel gejoggt und nur schon die 20 oder 30 Höhenmeter habens ausgemacht, waren weisse Flocken zwischen den Regentropfen :)
allerdings ein Wetter, was nicht wirklich Spass macht, entweder richtig Regen und das über 2-3 Tage, oder dann richtig Schnee.
ist jemand von Euch am Silversterlauf in Zürich mit dabei? jedes Jahr das selbe bei mir - melde mich an, nehme mir vor, mehr zu laufen, und 2-3 Wochen davor merke ich, dass ich das dann doch nicht gemacht habe :Lachen2:
soloagua
07.12.2011, 09:40
Stimmt Felix, das Wetter ist heute ober-grusig!
@newbie ich habe keinen Startplatz. Haette zwar Lust, da der Lauf gestern richtig gut ging. Aber die Anmeldung ist ja zu.
felix__w
07.12.2011, 11:56
wir sind gestern nur auf einen kleinen Hügel gejoggt und nur schon die 20 oder 30 Höhenmeter habens ausgemacht, waren weisse Flocken zwischen den Regentropfen :) Wenn ich an den Jura rüber schaue hat es erst ab ca 800m Schnee. Es ist hier aber auch 5C.
ist jemand von Euch am Silversterlauf in Zürich mit dabei?Nein, ist mir zu weit weg und zu viel 'Trubel'. Wir waren letzten Sonnta am Steinhölzlilauf (http://www.steinhoelzlilauf.ch/), einem kleinen familiären Lauf mit Chlaus für die Kinder etc. Das gefällt mir viel besser.
Felix
soloagua
07.12.2011, 20:19
Achja, ich freue mich jetzt schon auf nächsten Mittwoch... dann habe ich einen Termin bei meinem Osteo in Zürich. Der Mann mit den heilenden Händen ;)
Mein Versuch bei einer Osteopathin in der Nähe vom Arbeitsplatz war leider ein Satz mit x.
Schwimmen ging heute morgen nur mit gebremsten Einsatz. Trotzdem hat es Spass gemacht... und 2,4 km sind es geworden. Die erste Lage habe ich aber grössten Teils weg gelassen, um meine Verspannungen nicht noch zu verschärfen. Das war wohl auch gut so.
Morgen ist Ruhetag und praktischer Weise FEIERTAG !
Juhuuu, frei.:liebe053:
Wir werden nach Freiburg i.Br. zum Weihnachtsmarkt fahren. Hoffentlich ist es trocken.
soloagua
08.12.2011, 20:03
Von mir aus darf der Schnee nun kommen! Ich bin vorbereitet.... und der Keller wird immer mehr zum Sportgerätelager ;)
propellerente
08.12.2011, 20:11
Ohhhhhh, was sehen meine Augen da????? Boah, bin total neidisch!!!!!!!
soloagua
08.12.2011, 20:30
Ohhhhhh, was sehen meine Augen da????? Boah, bin total neidisch!!!!!!!
Isch freu misch wie eeein kleeenes Kindsche! :liebe053:
Kann ich verstehen :) Ich hab mir Montag auch neue bestellt, hab aber leider keine Zeit, sie diese Woche noch abzuholen. Daher geht es am Wochenende nochmal mit den alten Brettern in den Schnee. Aber egal, Hauptsache Schnee. Ich freu mich total!
soloagua
08.12.2011, 20:45
Kann ich verstehen :) Ich hab mir Montag auch neue bestellt, hab aber leider keine Zeit, sie diese Woche noch abzuholen. Daher geht es am Wochenende nochmal mit den alten Brettern in den Schnee. Aber egal, Hauptsache Schnee. Ich freu mich total!
Dann bring sie doch an Weihnachten mit. Sofern die nahen Loipen hier genug Schnee haben...
ist aber bei mir, wie immer.... bin laaangsam :(
Kässpätzle
08.12.2011, 20:57
Ich bin vorbereitet.... und der Keller wird immer mehr zum Sportgerätelager ;)
Hast du auch so ein Sportgerät (http://www.youtube.com/watch?v=384q9M1353I) im Lager?
ist aber bei mir, wie immer.... bin laaangsam :(
Bin ich in dem Fall auch. Bis ich liege. Dann bin ich noch langsamer :Cheese:
soloagua
08.12.2011, 21:00
Hast du auch so ein Sportgerät (http://www.youtube.com/watch?v=384q9M1353I) im Lager?
Im Lager nicht, aber zwei Freunde mit denen ich jederzeit mitfliegen kann. Auch Kunstflug :Cheese:
Bin ich in dem Fall auch. Bis ich liege. Dann bin ich noch langsamer :Cheese:
Irgendwie ganz aprupt, gell! Und bis man wieder steht, dauert es mindestens einen Lachanfall :Lachanfall:
Dann bring sie doch an Weihnachten mit. Sofern die nahen Loipen hier genug Schnee haben...
ist aber bei mir, wie immer.... bin laaangsam :(
Klar, mach ich gerne. Wir werden gemeinsam teamübergreifend WP Punkte sammeln :)
Bin ich in dem Fall auch. Bis ich liege. Dann bin ich noch langsamer :Cheese:
Bin letztes Jahr so geschickt auf meinen Stock gefallen, dass ich eine Rippenprellung hatte ...
soloagua
08.12.2011, 21:04
Klar, mach ich gerne. Wir werden gemeinsam teamübergreifend WP Punkte sammeln :)
Auja! Bei Schneemangel halt mit dem Bike :)
Auja! Bei Schneemangel halt mit dem Bike :)
Genau, so machen wir das! :liebe053:
propellerente
08.12.2011, 22:55
Mädels, was ist das denn? Einfach so ein Treffen in der Schweiz über Weihnachten? Meine Herren, da hätten wir ja ein Malle-Revival starten können :Cheese:
Ich wünsch' euch viel Spaß und ne ordentliche Ladung Schnee!
soloagua
09.12.2011, 09:38
Mädels, was ist das denn? Einfach so ein Treffen in der Schweiz über Weihnachten? Meine Herren, da hätten wir ja ein Malle-Revival starten können :Cheese:
Ich wünsch' euch viel Spaß und ne ordentliche Ladung Schnee!
Das Revival waere noch moeglich ;)
Ein Zimmer habe ich immer fuer Dich!
soloagua
09.12.2011, 19:48
Hoppala, mein neuer TP ist da. So, Ruhetage sind nun zum Teil Schwimmtage mit Technikprogramm ...
ganz nach meinem Geschmack!:)
soloagua
10.12.2011, 12:03
Auf geht's in den Kraftraum :Cheese:
soloagua
10.12.2011, 20:38
Drei Hühner auf der Stange oder so ähnlich zumindest ;)
Krafttraining alleine ist ja eher ätzend... naja, die Bodybuilder drum herum sind nicht so interessant und so freute ich mich auf ein Training mit zwei anderen Mädels.
Ich parkte direkt vor dem Altersheim und sprintete zum Fitness rüber... tja, hätte ich genauer hingeschaut, hätte ich die zwei erstmal im Café entdeckt. Schade!
So musste ich halt erstmal alleine anfangen. Die Langhanteln waren alle besetzt, also versuchte ich mit Kurzhanteln die gleichen Uebungen. Naja, war so ok. Aber die Langhantelstange ist schon besser.
Die zwei sassen immer noch im Café... wie ich später auf dem Handy feststellte... und ich machte mein Programm durch.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Laufbandprogramm. 3 min locker, 3 min mittel und 3 min schnell... und wieder von vorne.
So verging die Zeit dann doch ruckzug und die Mädels liefen endlich ein.
Ich war fertisch...:(
Also werden wir das mit den drei Hühnern nächsten Samstag ausprobieren. Dann gehe ich auch erst mit zum Schwimmen, dann verpasse ich sie nicht :Cheese:
soloagua
11.12.2011, 14:36
Es musste sein... Der TP ist ja auf Erholungswoche und heute nur ein Stuendchen schwimmen drin. Aber die webcam zeigte an, dass ich ne Stunde fahren muesste um in die Sonne zu kommen und vor allem um meine Skatingski auszuprobieren.
Da musste ich einfach los... Nach 1,5 Stunden bin ich so platt, dass ich mir die kleine Abfahrt zum Parkplatz geschenkt habe und runter gelaufen bin.
Nun warte ich bis meine Ski frisch gewachst sind und dann geht's noch ins Hallenbad :)
Kullerbein
11.12.2011, 17:34
Es musste sein... Der TP ist ja auf Erholungswoche und heute nur ein Stuendchen schwimmen drin. Aber die webcam zeigte an, dass ich ne Stunde fahren muesste um in die Sonne zu kommen und vor allem um meine Skatingski auszuprobieren.
Da musste ich einfach los... Nach 1,5 Stunden bin ich so platt, dass ich mir die kleine Abfahrt zum Parkplatz geschenkt habe und runter gelaufen bin.
Nun warte ich bis meine Ski frisch gewachst sind und dann geht's noch ins Hallenbad :)
Aha...Ruhewoche....TsTs!
Hast Du schon immer geskatet? Oder lernst mit den neuen Ski auch eine neue Technik'?
propellerente
11.12.2011, 17:37
Hey Kullerbein,
deine Frage bzgl. der Skating-LL-Skier interessiert mich auch.
@Soloagua: Betreibst du den LL schon seit Jahren und nun auf Skating umgestellt?
Liebe Grüße aus dem nasskalten Norden sendet
P.
soloagua
11.12.2011, 18:45
Ich habe als Kind/Jugendliche immer in der Skiferien nach dem Alpin-Skikurs mit meiner Tante/Onkel Langlauf klassisch gemacht, damit die auch was von uns hatten. Aber mit 18 aufgehört.
Mit 30 habe ich dann meine ersten Inlineskates gekauft und dann ist der Sprung zum Skaten im Winter nicht so gross.
Durch die Probleme mit meinem Knie war allerdings die Stabilität komplett weg. Konnte beides nicht mehr.
Dann zweimal einen Schnupperkurs besucht und letztes Jahr dann mal einen Anfängerkurs 2 Stunden. Das hat enorm viel gebracht. Also nicht nur die Lachmuskeln trainiert....Muss ich im Januar unbedingt nochmals machen.
Heute war es für mich schwierig zu laufen, da sehr harschig und teilweise stumpf, sehr uneben und leicht hügelig.
Da komme ich noch sehr in's Wackeln.
Aber immerhin nicht im Schnee gelegen ;)
Leider kommt der Schub noch hauptsächlich aus den Armen... das muss ändern.
soloagua
11.12.2011, 18:51
Hier nun auch die Bilder von heute
Leider kommt der Schub noch hauptsächlich aus den Armen... das muss ändern.
Probier doch mal, die ersten 15 min oder so immer ohne Stöcke zu laufen. Das hilft, sich auf die Technik und vor allem auf das Gleiten zu konzentrieren.
soloagua
11.12.2011, 18:55
Probier doch mal, die ersten 15 min oder so immer ohne Stöcke zu laufen. Das hilft, sich auf die Technik und vor allem auf das Gleiten zu konzentrieren.
Das habe ich heute fast eine Stunde versucht...
entsprechend fühlen sich nun die Beine an. Oder, achneeee, das kommt bestimmt vom Krafttraining gestern. :Cheese:
Kullerbein
11.12.2011, 20:37
Das habe ich heute fast eine Stunde versucht...
entsprechend fühlen sich nun die Beine an. Oder, achneeee, das kommt bestimmt vom Krafttraining gestern. :Cheese:
Ich glaub, das kommt nur von der Sonne :Cheese: :Cheese:
soloagua
11.12.2011, 20:39
Ich glaub, das kommt nur von der Sonne :Cheese: :Cheese:
Ah, guuuut, dann bin ich ja beruhigt ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.