Vollständige Version anzeigen : Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
sportopfer
09.10.2010, 09:45
Und zur Belohnung für die Chips dann wieder 80 ;)
Wenn er es schafft zwei Kilogramm Chips zu verdrücken dann zählt das definitiv als Sport. ;)
Kässpätzle
09.10.2010, 22:37
Wenn er es schafft zwei Kilogramm Chips zu verdrücken dann zählt das definitiv als Sport. ;)
Kommt aber auch auf die benötigte Zeit an.
Kommt aber auch auf die benötigte Zeit an.
chips hab ich nie so richtig gemocht;
dafür erdnussflips :Cheese:
Kässpätzle
09.10.2010, 22:41
chips hab ich nie so richtig gemocht;
dafür erdnussflips :Cheese:
Und? Was hast du für eine 2kg PB?
Und? Was hast du für eine 2kg PB?
dns :(
so viel hab ich nie "am stück" verputzt :cool:
(wie viel ist in ner tüte drin? 350 g?)
ich glaub, ne tüte wär drin (aber nicht inhaliert :Lachen2: )
Kässpätzle
09.10.2010, 22:56
Naja, am Stück ist ja auch langweilig. Wie wäre es mit einem Duathlon?
Eine Tüte Flips, vier Tüten Chips und noch mal zwei Tüten Flips :Chesse:
Gäbe bei mir sicherlich ein dnf wegen :Kotz:
Gäbe bei mir sicherlich ein dnf wegen :Kotz:
bei mir auch.
Naja, am Stück ist ja auch langweilig. Wie wäre es mit einem Duathlon?
Eine Tüte Flips, vier Tüten Chips und noch mal zwei Tüten Flips :Chesse:
schafft das überhaupt jemand?
Kässpätzle
10.10.2010, 09:15
schafft das überhaupt jemand?
Keine Ahnung. Aber wenn Menschen UltraLDs und anderen Blödsinn schaffen, warum dann nicht auch ein paar Tüten Nahrungsmittel.
Es gibt ja auch Lokalitäten wo man Riesenschnitzel etc. bekommt. Da hat es vermutlich auch hin und wieder taugliche Kandidaten :Lachen2:
Ansonsten: Training, Training, Training :Cheese:
runningmaus
10.10.2010, 11:00
Du brauchst keine 2kg Chips zu essen, um 2kg "mal schnell" zuzunehmen... ,
Du isst vorher ein paar Tage KH-arm, und futterst dann am WE gut 700g gut gewürzte billige Kohlehydrate, diese binden dann ca. 2,6g Wasser pro Gramm...
Das Wasser trinkst Du sowieso wegen des guten Gewürz ;) vielleicht machst Du ja auch noch Sport ... und tataaaa: schon bist Du 2kg schwerer...:Cheese:
Dann bringst Du mit etwas Sport am gleichen Wochenende noch Deine Muskeln dazu (benutze sie, tue ihnen weh!!) Eiweiss und KHs zu Reparaturzwecken anzulagern... dann lässt sich die Zunahme problemlos auf 3kg an einem WE steigern.... :Blumen:
Carlos85
12.10.2010, 10:21
:liebe053: :liebe053: 80,0 :liebe053: :liebe053:
=-12,5kg :)
:liebe053: :liebe053: 80,0 :liebe053:
=-12,5kg :)
:liebe053:
noch 2k bis zur chipsorgie ;)
Carlos85
12.10.2010, 22:55
ICH BIN STARK!!!!!!!!!!!
Heute um 16 Uhr das letzte mal gegessen und dann ewig langer Kundentermin.
Nun geh ich grad Abendessen holen (gut das Mutti gekocht hat :Lachanfall: ) und was liegt das am Küchentresen???
Eine OFFENE, nicht leere Tüte mit WASABI Flipps!!!
Für Flipps sterbe ich und ich wusste nicht, das es die auch noch mit Wasabi geschmack gibt (wofür ich auch morden würde).
Das Teil liegt da total provozierend neben mir aber ich bin stärker - tschakkaaa! :D
sportopfer
12.10.2010, 22:58
Eine OFFENE, nicht leere Tüte mit WASABI Flipps!!!
So what? :confused:
Ich glaube essenstechnisch kommen wir einfach nicht zusammen :Lachanfall:
Carlos85
12.10.2010, 23:03
Ne also Flipps ist doch einfach das geilste was es gibt, am besten noch eingetaucht in Erdnussbutter!!!!
Ne also Flipps ist doch einfach das geilste was es gibt, am besten noch eingetaucht in Erdnussbutter!!!!
du machst sachen :Lachanfall:
ich glaub, ich werd mir diese woche mal ne tüte genehmigen. :Cheese:
Carlos85
12.10.2010, 23:09
Du bist gemein! ;-)
Day X könnte aber noch im Oktober kommen!
maestrosys
12.10.2010, 23:10
??? Bist du schwanger? :Nee: :Lachen2:
Carlos85
12.10.2010, 23:20
Müsste ich die Flipps dann nicht in Marmelade oder Nutella tauchen? :Lachanfall:
Müsste ich die Flipps dann nicht in Marmelade oder Nutella tauchen? :Lachanfall:
in gurkenwasser :Lachanfall:
maestrosys
12.10.2010, 23:25
Ich weiß nicht? Schmierst du dir auch Leberwurst unter die Marmelade? Wenn ja, dann würde Nutella zu Flips vermutlich passen.
Wobei ich ehrlich sagen muss: so ein Junkfood-Burger ist one time per month ja ganz nett, aber Flips sind wiiiiiderlich. :Nee: :Cheese:
Carlos85
12.10.2010, 23:36
Das ist das schöne an Flipps, die bleiben oft bei mir, weil andere lieber die "normalen" Chips essen ;-). Gut das Geschmäcker verschieden sind.
Und wenn ich Lust auf Burger hab, dann geh ich lieber in ein Steak House, McDonalds wär nicht meine Wahl dafür (außer es hat, wie letztens eben nix anderes auf...)
maestrosys
13.10.2010, 00:03
Und wenn ich Lust auf Burger hab, dann geh ich lieber in ein Steak House, McDonalds wär nicht meine Wahl dafür (außer es hat, wie letztens eben nix anderes auf...)
Nene. Wenn ich Burger will, muss der das Feature "pappig" besitzen. Das bietet nur BK in Perfektion.
Wenn ich ins Steakhouse gehe, bestell ich mir ein Filetsteak (oder zwei :Cheese:) irgendwo zwischen blue und rare.
sportopfer
13.10.2010, 10:04
Mir ist wg. eurer Flipsdiskussion jetzt schlecht. Hat ja immerhin auch was...
Nach einem bösen hoch gestern erbarmte sich die Waage heute wieder und ging leicht runter. Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit nicht nur schlampig mit dem Essen sondern auch mit dem Aufschreiben war. Nach einem "guten" Tag gestern machte sich das gleich wieder bemerkbar mit fast 1kg weniger im Vergleich zum Vortag. Das böse D-Wort, ja ich weiß....
Mein Vorsprung den ich rausgeholt hatte ist damit leider weg, aber mir ist aufgefallen, dass ich meine Eltern vermutlich erst wieder zum HM / Muttis Geburtstag im Dezember sehe und es wäre natürlich super, wenn ich zu diesem Zeitpunkt (sämtliche lästernde Verwandtschaft anwesend) bereits fast an den 10kg dran wäre. (Ausserdem würden mich die Tights, die ich gestern in einem Anfall von Wahnsinn gekauft habe dann besser kleiden).
Carlos85
13.10.2010, 11:13
Verstehen muss man es nicht oder? Erst geht 2 Wochen nix nach unten und dann innerhalb weniger Tage gehts auf einmal wieder extrem schnell, ohne das man großartig was geändert hat.
Hab gestern echt normal gegessen, tendenziell sogar mehr als üblich, auch viel getrunken und war einfach 2 Stunden auf der Rolle.
Heute morgen 79,3kg :Cheese: :Cheese:
Wäre ich ne Frau, ich würds auf die Hormone schieben :cool: . So ist der Mond schuld!!! :Lachanfall: :Lachanfall:
maestrosys
13.10.2010, 12:54
Ausserdem würden mich die Tights, die ich gestern in einem Anfall von Wahnsinn gekauft habe dann besser kleiden.
:confused: Du bist doch ein Mädel? Was willst da mit Tights? Mädels dürfen anstatt Trisuit nur diese netten Badeanzüge tragen. Nimm dir ein gutes Beispiel an Emma Moffat. :Cheese:
in einem Anfall von Wahnsin
Müssen wir uns Sorgen machen :Gruebeln:
sportopfer
13.10.2010, 17:00
:confused: Du bist doch ein Mädel? Was willst da mit Tights? Mädels dürfen anstatt Trisuit nur diese netten Badeanzüge tragen. Nimm dir ein gutes Beispiel an Emma Moffat. :Cheese:
Nur weil man KANN muss man noch lange nicht. Ihr Jungs könntet auch alle Faris-Style-Bikinis tragen. Tut trotzdem keiner. und das ist auch gut so.
http://failuremag.com/images/uploads/articles/slowfattraithlete.jpg
Nicht mehr als die ganze Zeit schon...
Edith sagt noch: Heute zum ersten Mal gefragt worden ob ich "ne ganze Menge abgenommen" hätte.
maestrosys
13.10.2010, 18:09
Ihr Jungs könntet auch alle Faris-Style-Bikinis tragen. Tut trotzdem keiner.
Doch. Sicherlich. Bis MD kann mit Badehose radeln und laufen. Bei allem darüber ist das dünne Polster ganz nett.
Carlos85
13.10.2010, 18:20
Ich kann noch kein "Bikini" tragen. Ab 75kg vielleicht :Lachanfall:
Ne also irgendwo gibts Grenzen...
Grade lustiges Erlebnis. War einkaufen, bin zur Kasse, die Kassiererin zieht über die Kasse
Ananas, Tomaten, Zucchini, Paprika, fettarme Wurst, fettarmer Käse, fettarme Aufstriche... 250g Wasabi Flipps ... 250g Flipps ... 200g Chips Red Paprika
Der Blick schwankte von "oh der ernährt sich ja gesund" bis hin zu "äh was ist denn jetzt kaputt" :) :)
Day X can come!
Ich war gerade in einem Buffetladen essen. Nachdem ich 90min schwimmen war, habe ich am Buffet meinen Teller mit verscheidenen gedünsteten Gemüsesorten gefüllt(Zuchinni, Paprika, Champignons), dazu Garnelen, geriebene Möhren, frische Paprika Scheiben, Sonnenblumenkerne und dann noch extra eine Schüssel Wassermelone, Erdbeeren und Ananas.
An der Kasse standen nur Leute mit Sahnetorte, Bier oder eine Frau, die lediglich einen riesen Teller Fritten mit Mayo und Ketchup hatte.
Wenn ich nicht mindestens 150 Jahre alt werde, in Anbetracht wie wenig alle anderen auf ihre Ernährung achten(nämlich garnicht), dann ist das einfach nur ungerecht:Lachen2:
Kässpätzle
13.10.2010, 20:01
Ich weiß nicht? Schmierst du dir auch Leberwurst unter die Marmelade?
Die Idee ist gar nicht schlecht. Wenn ich jetzt noch Leberwurst essen würde könnte ich das glatt mal mit Erdbeermarmelade probieren.
Nönö. Anfall von Wahnsinn ist harmlos. Anfall von Werwolf wäre schon besorgniserregender.
Nicht mehr als die ganze Zeit schon...
Hätten wir seither auch schon gemusst :Gruebeln:
Edith sagt noch: Heute zum ersten Mal gefragt worden ob ich "ne ganze Menge abgenommen" hätte.
Du musst mal bei meiner Mutter vorbeischauen. Die beschimpft mich immer wieviel ich schon wieder abgenommen hätte, auch wenn ich vier kg zugenommen habe :Cheese:
Wenn ich nicht mindestens 150 Jahre alt werde, in Anbetracht wie wenig alle anderen auf ihre Ernährung achten(nämlich garnicht), dann ist das einfach nur ungerecht:Lachen2:
Aber das Leben ist doch ungerecht :Gruebeln:
sportopfer
13.10.2010, 21:04
Du musst mal bei meiner Mutter vorbeischauen. Die beschimpft mich immer wieviel ich schon wieder abgenommen hätte, auch wenn ich vier kg zugenommen habe :Cheese:
Meine Mutter kompensiert das mit meinen Katzen. Jedes Mal wenn ich es geschafft habe, dass die beiden wieder einigermaßen Normalgewicht haben, kommen die nächsten Feiertage und wir fahren zu Mutti. Und dann werden sie wieder mit Wurst, Leckerli, Griespudding, Mozzarella etc gefüttert. Natürlich würde meine Mutter das niiiie tun, weil ich es ja streng verboten habe. Seltsamerweise nehmen die Tierchen wohl durch das pure ansehen genannter Nahrungsmittel zu....
Kässpätzle
13.10.2010, 21:07
Du nimmst deine Katzen mit zu deiner Mutter :Gruebeln:
Das hätte ich vielleicht auch mal probieren sollen :Cheese:
Na wenn das mal nicht motiviert :Blumen:
Und das Katzenproblem kenne ich - auch ohne Katzen. Ich brauch auch nur leckere Sachen anzugucken ... :Nee:
ok ok, bleibt meist nicht beim angucken *schäm*
Meine Mutter kompensiert das mit meinen Katzen....
Kannst du mir mal bitte deine Mutter leihen;)
Seit Samstag wohnt ein ziemlich ausgehungertes, untergewichtiges Kätzchen bei mir. Die könnte Sonderfütterungen brauchen aber bitte nicht mit Süßkram:Cheese:
Carlos85
13.10.2010, 21:33
wird zwar jetzt etwas OT, aber wenn du Trockenfutter fütterst und die kleine auch isst, dann empfehle ich dir Animonda Kitten Deluxe. Da haben meine beiden im ersten Wachstumsjahr in der Woche bis zu 200g zugenommen.
Topic: hm, fällt mir grad nix zu ein, aber ich wollt ja nur zurück zum Topic :Lachanfall:
Topic: hm, fällt mir grad nix zu ein, aber ich wollt ja nur zurück zum Topic :Lachanfall:
da bin ich aber froh. hab schon was befürchtet ;)
Sag doch einfach die Katzen sollen bei Käspätzles Mutter allen Gewichtsopfern das Futter wegfuttern...
sportopfer
15.10.2010, 10:06
Es ist endlich soweit.
Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg :liebe053:
pinkpoison
15.10.2010, 10:11
Meine Mutter kompensiert das mit meinen Katzen. Jedes Mal wenn ich es geschafft habe, dass die beiden wieder einigermaßen Normalgewicht haben, kommen die nächsten Feiertage und wir fahren zu Mutti. Und dann werden sie wieder mit Wurst, Leckerli, Griespudding, Mozzarella etc gefüttert. Natürlich würde meine Mutter das niiiie tun, weil ich es ja streng verboten habe. Seltsamerweise nehmen die Tierchen wohl durch das pure ansehen genannter Nahrungsmittel zu....
Sorry, aber was deine Mutter da macht ist Tierquälerei. Eine Katze ist ein Raubtier und ernährt sich in freier Wildbahn artgerecht ausschließlich von (unerhitztem) Fleisch. Wurst, Leckerlie, Griespudding und Mozarella haben da gar nichts verloren und schädigen die Gesundheit des Tieres. Schlimm genug, wenn Du selbst Dir so einen Müll zuführst, aber mit deiner Mutter solltest du ein ernstes Wörtchen reden... .
http://katzenhaltung.suite101.de/article.cfm/die_optimale_ernaehrung_fuer_freigaengerkatzen
Es ist endlich soweit.
Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg :liebe053:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
sportopfer
15.10.2010, 10:23
@pinkpoison
Nur mal so zur Info... Katzen fressen in freier Wildbahn auch öfter mal Gras und Gemüse, so sie drankommen. Dass dieser Süßkram nicht gesund ist weiß ich genauso gut wie meine Mutter. Die Frage ist ob billiges Katzenfutter da besser ist, denn in Whiskey & Co sind idR maximal 8% Fleischartiges drin. Der Rest wird mit Kohlehydraten aufgefüllt.
Mal ganz abgesehen davon dass eine Katze in freier Wildbahn niemals Rind oder Lachs gegessen hätte... :Nee:
Achja, und freiwillig lebt sie ohnehin nicht in der Wohnung. Eigentlich ist es schon Tierquälerei das arme Viech als Haustier zu halten.
Das ist halt wie beim Essen. Man kann alles übertreiben....
P.S. Eine Freundin füttert ihre Katze komplett vegetarisch. So als Anregung zum Thema übertreiben...
sportopfer
15.10.2010, 10:24
Nach dem Toilettengang waren es übrigens sogar 74,8kg, ich glaube das nehme ich jetzt als endgültige Zahl :Cheese:
Nur mal so zur Info... Katzen fressen in freier Wildbahn auch öfter mal Gras und Gemüse, so sie drankommen.
Soviel ich weiß sind alle Katzen in Vergleich zu Hunden, die irgendwo Allesfresser sind, reine Fleischfresser. Sie fressen wahrscheinlich nur Gras um den Magen zu reinigen wenn sie krank sind.
P.S. Eine Freundin füttert ihre Katze komplett vegetarisch.
:Weinen:
Nach dem Toilettengang waren es übrigens sogar 74,8kg, ich glaube das nehme ich jetzt als endgültige Zahl :Cheese:
:confused:
ich denke, du willst noch weiter runter :Lachen2:
wir nehmen die jetzt mal vorläufig ;)
Soviel ich weiß sind alle Katzen in Vergleich zu Hunden, die irgendwo Allesfresser sind, reine Fleischfresser. Sie fressen wahrscheinlich nur Gras um den Magen zu reinigen wenn sie krank sind.
das thema haustiere wird die evolution regeln ;)
sportopfer
15.10.2010, 10:35
Ja, es macht auf jeden Fall keinen Großteil der Nahrung aus. Gras fressen Katzen, um die Haarballen, die durch das Putzen im Magen landen loszuwerden.
ich denke, du willst noch weiter runter :Lachen2:
wir nehmen die jetzt mal vorläufig ;)
Menno. Nu verwirr mich nicht noch mehr als ich mich selbst verwirre. :Nee:
pinkpoison
15.10.2010, 10:36
Exakt so ist das - außerdem: die neben dem Fleisch der Beutetiere konsumierte pflanzliche Nahrung stammt zudem aus dem Magen- und Darminhalt der Beutetiere der Katze. Wie alle Raubtiere verzehren diese ihre Beute komplett.
Wenn domestizierte Katzen also Gras fressen, dann reagieren sie so auf das diesbezügliche Defizit in der ihnen vom Menschen verabreichten degenerierten und nicht artgerechten Nahrung und ist als Zeichen zu werten, dass man sie so nicht füttern sollte, wie man es tut. Das ist auch der Fall wenn man die Tiere nur mit rohem Muskelfleisch füttert. Schon gar nicht aber mit Mozarella und dergleichen. Wie krank ist denn so was...?!?
WIKIPEDIA:
"Katzen werden als Fleischfresser bezeichnet, da fleischliche Proteine der wichtigste Bestandteil ihrer Nahrung sind. Von einer rein vegetarischen Ernährung ist abzuraten[11]. Sie benötigen aber auch durch Erhitzen oder Vorverdauen aufgeschlossene pflanzliche Nahrung, was in der freien Natur durch den Verzehr von Gräsern und dem Darminhalt der Beutetiere geschieht.
Handelsübliches Katzenfutter enthält ebenfalls solche Nährstoffe, jedoch gerade bei den im Supermarkt zu findenden Sorten meist auch für die Katze auf Dauer schädliche Zusatzstoffe. Allerdings werden aus verkaufsstrategischen Gründen bei vielen Herstellern Stoffe zugesetzt, die in der Ernährung der Katze eigentlich nichts zu suchen haben, wie der erhöhte Zuckeranteil[12], der das Produkt als karamellisierte Einmischung für den Katzenhalter optisch und geruchlich aufwertet (das eigentlich eher graue Futter wird bräunlich eingefärbt). Für das Tier hat diese Beigabe eher negative Auswirkungen (Adipositas, Diabetes mellitus, FORL). Die zunehmend verbreitete Fütterung von Fertigprodukten hat dennoch in den letzten Jahren maßgeblich zur Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung der Tiere beigetragen, da bestimmte essentielle Nahrungsbestandteile (z. B. Taurin, Arginin, Lysin, Methionin, Cystein, Nicotinsäure), die bei der Verfütterung von menschlichen Speiseresten normalerweise nur unzureichend zugeführt werden, hier zugesetzt sind. Darüber hinaus gewinnt das sogenannte Barfen („Biologisches artgerechtes rohes Futter“), d. h. die Ernährung mit rohem Fleisch (Rind, Geflügel) zunehmend an Bedeutung. Hierbei ist allerdings ebenfalls unbedingt darauf zu achten, dass die Katze genügend essentielle Nahrungsbestandteile erhält, was Laien im Regelfall nicht gelingt.
Wild lebende Katzen trinken nicht dort, wo sie fressen, weil es in freier Wildbahn unwahrscheinlich ist, dass sich direkt neben der geschlagenen Beute eine Wasserstelle befindet. Hauskatzen haben dieses Verhalten beibehalten und trinken nur aus einem neben dem Futternapf stehenden Wassernapf, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Aus diesem Grund sollte dieser getrennt vom Futternapf aufgestellt werden.
Katzen können die in der Kuhmilch enthaltene Lactose (Milchzucker) infolge der nur geringen Bildung des Enzyms Lactase schlecht abbauen. Das kann zu Verdauungsstörungen und Durchfall führen. Die Verträglichkeit hängt aber auch von der Art der Haltung ab, so vertragen Bauernhofkatzen Kuhmilch häufig besser als reine Hauskatzen, jüngere Tiere besser als ältere."
Menno. Nu verwirr mich nicht noch mehr als ich mich selbst verwirre. :Nee:
ich weiß, dass ich nichts weiß :Lachen2:
Wasnnu ?
Kommt inzwischen Katzenfutter auf den Tisch ... ? :confused:
Kann man euch nicht alleine lassen ... ? :-((
Na, ich fang mal an nachzulesen, wie es dazu kommen konnte ... :cool:
Gekauft habe ich Duplos und Pick Ups, jeweils so Packs mit viele drin[...]
Ich bin grade zu betrunken um zu zählen, das mache ich dann morgen.
[...]
Meine Regel besagt eigentlich maximal 1 Süßigkeit / Tag. Die habe ich in den letzten Tagen konsequent gebrochen und statt max 150kcal durch Süßkram auch gerne mal die dreifache Menge zu mir genommen. Plöt.
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif ... was war hier los ?
Ging das etwa die ganzen zwei Wochen so ... ? :-((
Es ist endlich soweit.
Ja, endlich alles nachgelesen ... :liebe053:
nun bin ich wieder auf dem Laufenden ... :Cheese:
Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg :liebe053:Gratuliere !
Ich selbst war heute morgen bei 70,5kg, nachdem ich am Samstag vor'm Marathon (25. September) bei 74,0kg "gepeakt" habe ... :Lachen2:
Lese meine Waage in 0,5kg Einheiten ab und werde Anfang November bei 68kg liegen ...
:Huhu:
Helmut S
15.10.2010, 13:39
Wie alle Raubtiere verzehren diese ihre Beute komplett.
Meine nicht.
maestrosys
15.10.2010, 14:30
Ich selbst war heute morgen bei 70,5kg, nachdem ich am Samstag vor'm Marathon (25. September) bei 74,0kg "gepeakt" habe ... :Lachen2:
:confused: Ich versuch vor Lauf-Wettkämpfen immer möglichst leicht zu sein.
Meine nicht.
du musst nur ganzganz feste dran glauben ;)
:confused: Ich versuch vor Lauf-Wettkämpfen immer möglichst leicht zu sein.
Ja, hab' ich auch versucht ... :cool:
Die Tage vor dem Marathon halte ich aber "Carboloading" für angebracht ... ;)
Am Sonntag Morgen selbst war ich auch schon wieder auf 73kg ...
Leichter werden hätte im August stattfinden sollen ...
Oder vielleicht noch früher. Mit anständigem Training kriege ich das auch nicht so gut zusammen ...
Insofern eben jetzt bis Halloween. Lockeres Training "al gusto", viel zu Fuß unterwegs und radikal Fett runter ...
Habe mich gerade gefragt: was bekommen eigentlich Katzen zu fressen, die vegetarisch ernährt werden und wie lange überleben sie das?:Lachen2:
Habe mich gerade gefragt: was bekommen eigentlich Katzen zu fressen, die vegetarisch ernährt werden und wie lange überleben sie das?:Lachen2:
Im Vergleich zu manchem "offiziellem Katzenfutter" könnte ein anständiger Salat eventuell auch ein upgrade sein ... :cool:
Im Vergleich zu manchem "offiziellem Katzenfutter" könnte ein anständiger Salat eventuell auch ein upgrade sein ... :cool:
Ich wette aber, daß vegan gefütterte Katzen anschliessend auf Jagd gehen und besonders blutrünstig ein Paar Mäuse oder Vögel reissen, nachdem sie den Soy Chow wieder ausgekübelt haben:Cheese:
maestrosys
15.10.2010, 19:53
Ich wette aber, daß vegan gefütterte Katzen anschliessend auf Jagd gehen und besonders blutrünstig ein Paar Mäuse oder Vögel reissen, nachdem sie den Soy Chow wieder ausgekübelt haben:Cheese:
:Lachanfall: :Lachen2: :Cheese:
Kässpätzle
15.10.2010, 20:40
Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg
Du läufst Marathons im Training :Gruebeln:
Nach dem Toilettengang waren es übrigens sogar 74,8kg, ich glaube das nehme ich jetzt als endgültige Zahl
Gut, nicht dass du noch leichter wirst, als ich :Cheese:
ich denke, du willst noch weiter runter
wir nehmen die jetzt mal vorläufig
Nene, jetzt reichts :Lachen2:
das thema haustiere wird die evolution regeln
So es sie denn gibt :Gruebeln:
Habe mich gerade gefragt: was bekommen eigentlich Katzen zu fressen, die vegetarisch ernährt werden und wie lange überleben sie das?
Die bekommen Vegetarier vorgesetzt. Je nach Futterqualität halten sie dann recht lange :Cheese:
Die bekommen Vegetarier vorgesetzt. Je nach Futterqualität halten sie dann recht lange :Cheese:
hä :confused:
sportopfer
15.10.2010, 23:58
Es gibt extra vegetarisches / veganes Katzenfutter zu kaufen (http://vegi-tierfutterversand.vegetarismus.ch/shop/produkte.php). Da ist dann auch ganz tolles künstliches Taurin drin, denn ohne das überleben Katzen nicht. :Nee: Total gesund quasi.
NICHT.
Die Katze sah ganz gesund aus, war aber total verrückt auf Insekten. Sobald ein Viech vorbeischwirrte war sie nicht mehr zu halten. Ich konnte es ihr nicht verübeln... :Nee:
Gesund sah sie trotzdem aus. Wie bereits erwähnt ist in Billig"fleisch"futter idR viel mehr Schund drin als in dem Vegikram...
Edith sagt noch, dass ich heute neue Hosen kaufen war. In Größe 42. Als ich diesen Thread eröffnet habe war ich einkaufen und gefrustet, weil die 44er zu eng waren.
Kässpätzle
16.10.2010, 00:07
Die Katze sah ganz gesund aus, war aber total verrückt auf Insekten. Sobald ein Viech vorbeischwirrte war sie nicht mehr zu halten. Ich konnte es ihr nicht verübeln...
Das tun fleischgefütterte Katzen aber auch.
Edith sagt noch, dass ich heute neue Hosen kaufen war. In Größe 42. Als ich diesen Thread eröffnet habe war ich einkaufen und gefrustet, weil die 44er zu eng waren.
Bei mir ist die Zeit, in der mir die Sachen aus der Schulzeit wieder passen auch bald vorbei....
goil :Cheese:
Carlos85
19.10.2010, 14:16
Ich hab zwar keine neuen Hosen gekauft, aber alte wieder ausgepackt die ich seit 2-3 Jahren nicht mehr anhatte, ist ja fast das gleiche :)
Mein "Mittelgewicht" liegt momentan so bei 80,5kg, es dauert jetzt also schon eher gute 2 Wochen für ein kg abnehmen.
Erstaunlich: Die 3 Tüten Chips, welche ich mitten auf dem Küchentresen stehen habe, beachte ich kaum.
sportopfer
19.10.2010, 22:20
Ich hab zwar keine neuen Hosen gekauft, aber alte wieder ausgepackt die ich seit 2-3 Jahren nicht mehr anhatte, ist ja fast das gleiche :)
Erstaunlich: Die 3 Tüten Chips, welche ich mitten auf dem Küchentresen stehen habe, beachte ich kaum.
:Blumen:
Klasse! Weiter so.
Ich hatte übrigens komplett vergessen, dass da noch Süßkram im Kühlschrank ist bei mir. :Nee:
Ich hatte übrigens komplett vergessen, dass da noch Süßkram im Kühlschrank ist bei mir. :Nee:
Na dann nichts wie ran und Verpaßtes nachholen ... ! :Cheese:
Sieht gut aus, was du hier machst ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Hier mal mein Gewichtsverlauf der letzten 7 Tage (In der zweiten Spalte der Durchschnitt der jeweils letzten 7 Tage) :
Do 71.0 71.1
Fr 70.5 71.0
Sa 70.0 70.8
So 71.0 70.9
Mo 71.0 70.9
Di 71.0 70.8
Mi 70.0 70.6
Waage abgelesen in 0,5kg-Intervallen.
68 an Halloween ...
Carlos85
22.10.2010, 10:14
78,5kg :liebe053:
-14kg in Woche 14 :cool:
78,5kg :liebe053:
-14kg in Woche 14 :cool:
Respekt :Blumen:, herzlichen Glückwunsch. So was lese ich gern!
Bleierpel
22.10.2010, 14:18
:Blumen:
Klasse! Weiter so.
Hatte vorgestern mal so richtig Heißhunger. Das Nutellaglas war leider schon leer (mit'm Löffel, lecker!!), hab dann noch was gesucht. hab 4 Jahre über'm Verfallsdatum befindliche Weight-Watcher-Drops meiner Ex gefunden...
Okay... Kurz überlegt hab ich schon... Aber dann weg geworfen :Lachen2:
Superpimpf
22.10.2010, 14:24
Hatte vorgestern mal so richtig Heißhunger. Das Nutellaglas war leider schon leer (mit'm Löffel, lecker!!), hab dann noch was gesucht. hab 4 Jahre über'm Verfallsdatum befindliche Weight-Watcher-Drops meiner Ex gefunden...
Okay... Kurz überlegt hab ich schon... Aber dann weg geworfen :Lachen2:
So richtig Hunger hast du aber doch nicht gehabt, oder? :Cheese:
Carlos85
23.10.2010, 11:42
:liebe053: :liebe053: :liebe053: 78,0kg :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und hier liegen 3.500kcal für mich bereit, die gibt es heute und die hab ich mir einfach mal sowas von verdient!
Ich denke so langsam bin ich auch "fertig" mit dem Abnehmen, denn wenn der Trainingsplan richtig losgeht werden wohl (bei weitergehender ordentlichen Ernährung) die letzten 3kg nebenbei weggehen, ein paar Reserven sollten hierfür schon noch da sein.
Carlos85
23.10.2010, 11:44
Ich vergaß:
5899
:cool:
Und hier liegen 3.500kcal für mich bereit, die gibt es heute und die hab ich mir einfach mal sowas von verdient!
Ich denke so langsam bin ich auch "fertig" mit dem Abnehmen, denn wenn der Trainingsplan richtig losgeht werden wohl (bei weitergehender ordentlichen Ernährung) die letzten 3kg nebenbei weggehen, ein paar Reserven sollten hierfür schon noch da sein.
das hast du dir verdient.
gratulation
Kässpätzle
23.10.2010, 12:37
Na denn, hau rein ;)
Ich vergaß:
5899
:cool:
:Maso::Maso::Maso:
Aber hau rein ... ! :Cheese:
Carlos85
23.10.2010, 23:03
750g Chips in 6h - neue PB :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zudem 4l Wasser :Cheese:
Jetzt hätt ich noch Lust auf Eis...
edit: Weils wurscht is, geb ich mir jetzt mit Dominosteinen noch den Rest (Eis is keins im Haus...).
pinkpoison
31.10.2010, 07:12
Im Endeffekt wird die Bilanz zählen !
Ob man sie nun genau erstellen kann, oder nicht ...
Für alle, die wirklich an die Input-Output-Theorie glauben, wonach Zu- oder Abnehmen lediglich eine Frage der Kalorienbilanz ist, hier zwei Links:
http://www.bulimie-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25
Man beachte hier vor allem die Studie, die unter der Zwischenüberschrift "Experimentelles Übergewicht durch hochkalorische Diät" dargestellt wird und das Fazit des Autors.
Hier eine Doku der BBC auf YouTube (Link zu Teil 1 /5, die anderen dort), die eindrucksvoll diesen leider noch immer verbreiteten und von vielen auch hier tatsächlich vertretenen Blödsinn in Frage stellt:
http://www.youtube.com/watch?v=dS3HIySm3Gw
Gruß Robert
DeRosa_ITA
31.10.2010, 07:26
Naja, die Bilanz ist es SICHER, die es ausmacht...
dass bei verminderter Kalorienzufuhr (input) der Verbrauch drastisch gedrosselt werden kann (output) und umgekehrt, stimmt... aber die Bilanz zählt letztlich wie es Flow geschrieben hat, ob man sie nun erstellen kann oder nicht :-)
danke für die Links
pinkpoison
31.10.2010, 07:56
Naja, die Bilanz ist es SICHER, die es ausmacht...
dass bei verminderter Kalorienzufuhr (input) der Verbrauch drastisch gedrosselt werden kann (output) und umgekehrt, stimmt... aber die Bilanz zählt letztlich wie es Flow geschrieben hat, ob man sie nun erstellen kann oder nicht :-)
danke für die Links
Du weißt schon, wie ich es gemeint habe: Kalorientabelle aufschlagen, Kalorienbedarf aus irgendwelchen Formeln berechnen - und dann schauen, dass man weniger Kalorien futtert, als man nach den Formeln verbraucht.... so einfach ist die Welt eben nicht.
DeRosa_ITA
31.10.2010, 07:57
Du weißt schon, wie ich es gemeint habe: Kalorientabelle aufschlagen, Kalorienbedarf aus irgendwelchen Formeln berechnen - und dann schauen, dass man weniger Kalorien futtert, als man nach den Formeln verbraucht.... so einfach ist die Welt eben nicht.
stimmt, so isch es... der einzige ehrliche Kalorienrechner ist der Spiegel und der Gürtel :Blumen: :Huhu:
Helmut S
31.10.2010, 08:31
Ich habe diese Antwort in Bezug auf DeRosa_ITAs Post nicht verstanden. Ist es nicht genau das was Du sagst, was nicht so einfach ist, was DeRosa_ITA aber schon sagt das es so sei?
BTW: Bei mir persönlich ist das grundsätzlich schon recht einfach. Wenn ich bei gleichen Essgewohnheiten (insbesondere viel Eiscreme :Cheese: ) viel Sport mache nehme ich ab. Bei mäßigem Sport behalte ich mein Gewicht, ohne Sport nehme ich zu.
Ich habe diese Antwort in Bezug auf DeRosa_ITAs Post nicht verstanden. Ist es nicht genau das was Du sagst, was nicht so einfach ist, was DeRosa_ITA aber schon sagt das es so sei?
BTW: Bei mir persönlich ist das grundsätzlich schon recht einfach. Wenn ich bei gleichen Essgewohnheiten (insbesondere viel Eiscreme :Cheese: ) viel Sport mache nehme ich ab. Bei mäßigem Sport behalte ich mein Gewicht, ohne Sport nehme ich zu.
Ich habßs so verstanden:
ImPrinzip kommt es auf die Bilanz an, was auch logisch ist. Allerdings ist dies nicht die ganze Geschichte, da der Grundumsatz auch eine Funktion des Input bzw. des Kaloriendefizit/-überschusses ist und damit variiert. Wenn ich es richtig verstehe, braucht es zur Veränderung aber schon etwas extremere Veränderungen beim input (z.B. drastische Diät, Fasten, überfressen...).
Deswegen passt es mit der einfachen Theorie zum Abnehmen - weniger Essen oder mehr bewegen - dochoft. Nur muss man aufpassen, dass man es nicht übertreibt.
nordprinz
31.10.2010, 16:51
Ich hatte auch lange Zeit ein Gewichtsproblem. Aber die Schlank im Schlaf-Methode scheint nun zu funtionieren: Nach 18 Uhr gibt es nun keine Kohlehydrate mehr, sondern nur noch Eiweiss, also z.B. Huhn & Salat. Hungern muss ich aber nicht. Pasta & Co. gibt es stattdessen zum Mittagessen. :liebe053:
Helmut S
31.10.2010, 16:52
@hydrophob: Ok. Das könnte so gemeint gewesen sein. Soweit ich weiß ist das aber eh bekannt, dass das Kaloriendefizit nicht zu groß sein darf, weil dann die negativen Effekte auftreten. Hat nicht Dirk da mal nen Artikel zu geschrieben?
@hydrophob: Ok. Das könnte so gemeint gewesen sein. Soweit ich weiß ist das aber eh bekannt, dass das Kaloriendefizit nicht zu groß sein darf, weil dann die negativen Effekte auftreten. Hat nicht Dirk da mal nen Artikel zu geschrieben?
ja, ich erinnere mich auch
Crashdiäten ...
... verbieten sich generell. Ganz besonders für uns Sportler. Die Liste der Nachteile ist sehr lang:
* verschlechterter T3-Spiegel (Schilddrüse)
* schlechter Leptinspiegel (Hunger-/Sättigungs-Hormon)
* Muskelabnahme
* verringerter Stoffwechsel
* erhöhte Lipoproteinspaltung (LDL-Cholesterin – begünstigt Herz-Kreislauf-Erkrankungen) und
* ein aus der Bahn geratener Insulinausstoß,
um nur einige zu nennen. Außerdem bleibt der Stoffwechsel nach Crashdiäten oft viele Monate gestört.
hier
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=81
ich denk mal, dass mit crashdiät ein zu großes kaloriendefizit gemeint ist.
Yep,da geb ich Dir Recht!Aber es hat ja auch keiner behauptet,dass die Info neu sei:Lachen2:
Hier eine Doku der BBC auf YouTube (Link zu Teil 1 /5, die anderen dort), die eindrucksvoll diesen leider noch immer verbreiteten und von vielen auch hier tatsächlich vertretenen Blödsinn in Frage stellt:
http://www.youtube.com/watch?v=dS3HIySm3Gw
Dem Bericht nach sind manche Menschen zum fettsein quasi genetisch verdonnert oder wenn man sich mit der Zeit immer mehr Fettzellen anfrißt, bleiben diese vermehrten Zellen ein Leben lang bestehen, was dazu führt, daß man dann schneller zunimmt. Ich frage mich wenn diese "hoffnungslosen" Fetten sich auf einmal vernünftig ernähren(also mit nährreichen und guten Lebensmitteln), ob sie dann trotzdem überwichtig bleiben.
In dem Bericht selbst wird ja hauptsächlich Müll gegessen während des Mastversuchs.
pinkpoison
31.10.2010, 20:24
Dem Bericht nach sind manche Menschen zum fettsein quasi genetisch verdonnert oder wenn man sich mit der Zeit immer mehr Fettzellen anfrißt, bleiben diese vermehrten Zellen ein Leben lang bestehen, was dazu führt, daß man dann schneller zunimmt. Ich frage mich wenn diese "hoffnungslosen" Fetten sich auf einmal vernünftig ernähren(also mit nährreichen und guten Lebensmitteln), ob sie dann trotzdem überwichtig bleiben.
In dem Bericht selbst wird ja hauptsächlich Müll gegessen während des Mastversuchs.
Das System senkt bei vergrößerter Anzahl von Fettzellen die basale Stoffwechselrate, so dass mehr in die (übergroße) Zahl von Fettzellen geschleust wird, als bei Individuen mit "normaler" Zahl von Fettzellen. Effekt: Bei identischer Nahrungszufuhr nimmt der mit der eine an Körperfett zu, während der andere die nicht tut bzw. sogar Körperfett abbaut. D.h. dass das Abnehmen für einen Dicken sowie das Gewicht halten wesentlich problematischer ist, als bei einem Menschen, der eine normale Zahl von Fettzellen aufweist, weil er deutlich weniger an Nahrung zuführen darf.
Sram_Black
31.10.2010, 21:16
Ich weiß nicht ob ich jezt grad voll aus der Reihe tanze, weil ich einfach zu faul bin alles nachzulesen aber mein Senf zum Thema:
Die Formel ist im Grunde simpel. Weniger aufnehmen als verbrauchen! Ein ordentlicher Richtwert ist IMHO -500 Kalorien an 6 von 7 Tagen und der 7 +500.
Ist hart aber herzlich! Ich habe jüngst bei 75kg die erwünschten 72kg in 6 WOchen geschafft.
Sind zwar noch nicht gesichert aber das kommt von allein.
Im Grunde gibt es nur wenige Menschen bei denen dies nicht zum Ziel führt aber auch ungünstige Vorraussetzungen machen die Sache nicht leichter.
Das Problem bei den Meisten ist leider zumeist die Disziplin...
Viele meiner Patienten schnallen es einfach nicht und fallen immer und immer wieder auf die Fresse...
Auch ich habe eben wieder viel zu viel Schokolade zu mir genommen aber dafür habe ich heute auch 120min in den Laufschuhen sowie gute 2 Std. mit den Hunde aufm Rad gesessen...
Die nächste Woche verläuft dann auch wieder recht simpel:
Morgens die Kohlenhydratspeicher auffüllen aber auch hier in Maßen!
Mittags den Hunger stillen aber auch hier in Maßen, ergo essen aber nur so, dass der Hunger grad gestillt ist.
Abends relativ spät (20.30Uhr) Abendessen mit möglichst keinen bis sehr wenig Kohlenhydraten. ( Eier, Salat, Hähnchen oder oder oder aber auch gern alles gemischt ;) ) Auch hier natürlich wieder in Maßen um die oben genannte Formel einzuhalten!
Nach den Einheiten oder auch mal vorher gibt es auch bissl Schoki für die Psyche aber wie immer.... ;)
Seit dem Erreichen meines Wunschgewichts halte ich es nicht mehr so penibel ein sondern versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich denke mit der Zeit findet jeder den Weg und sein Ziel!
Ach so, der Sport, sprich die Bewegung ist natürlich Vorraussetzung! Ich liege mom bei ~ 12Std. / Woche mit dem Schwerpunkt beim Laufen und MTB/Cross und der MIX aus Beidem!
So, blablabla wieder aus und hoffe ich habe nicht allzu sehr gestört...
Das System senkt bei vergrößerter Anzahl von Fettzellen die basale Stoffwechselrate, so dass mehr in die (übergroße) Zahl von Fettzellen geschleust wird, als bei Individuen mit "normaler" Zahl von Fettzellen. Effekt: Bei identischer Nahrungszufuhr nimmt der mit der eine an Körperfett zu, während der andere die nicht tut bzw. sogar Körperfett abbaut. D.h. dass das Abnehmen für einen Dicken sowie das Gewicht halten wesentlich problematischer ist, als bei einem Menschen, der eine normale Zahl von Fettzellen aufweist, weil er deutlich weniger an Nahrung zuführen darf.
Das habe ich auch so im Bericht(den ich ganz geschaut habe) verstanden. Allerdings frage ich mich wie das ist, wenn Leute, die durch jahrelanges übermässiges Essen von vor allem schlechten Lebensmitteln, die dann vermehrte Fettzellen entwickeln und deshalb schneller zunehmen, wenn sie auf eine vernünftige Ernährung umsteigen. Normalisiert sich dann das Gewicht wieder?
Das habe ich auch so im Bericht(den ich ganz geschaut habe) verstanden. Allerdings frage ich mich wie das ist, wenn Leute, die durch jahrelanges übermässiges Essen von vor allem schlechten Lebensmitteln, die dann vermehrte Fettzellen entwickeln und deshalb schneller zunehmen, wenn sie auf eine vernünftige Ernährung umsteigen. Normalisiert sich dann das Gewicht wieder?
Du meinst ob die Zunahme der Anzahl der Fetzellen bei entsprechendem Lebensstil reversibel ist?
Das ist echt ne Interessante Frage, die mich auch interessieren wuerde!
Das gleiche auch beim umgekehrten Fall.leute die arg gehungert haben nehmen leichter zu.Inwiefern normalisiert sich da der Stoffwechsel?
DeRosa_ITA
01.11.2010, 06:52
Du meinst ob die Zunahme der Anzahl der Fetzellen bei entsprechendem Lebensstil reversibel ist?
Das ist echt ne Interessante Frage, die mich auch interessieren wuerde!
Das gleiche auch beim umgekehrten Fall.leute die arg gehungert haben nehmen leichter zu.Inwiefern normalisiert sich da der Stoffwechsel?
tät mi auch interessieren :-) ich hab von früher her auch noch zu viele adipozyten :Cheese:
Helmut S
01.11.2010, 07:29
Das System senkt bei vergrößerter Anzahl von Fettzellen die basale Stoffwechselrate, so dass mehr in die (übergroße) Zahl von Fettzellen geschleust wird, als bei Individuen mit "normaler" Zahl von Fettzellen.
Von welcher Größenordnung (Senkung des GU) reden wir denn da? Viel kann das ja nicht sein.
pinkpoison
01.11.2010, 11:29
Nach den Aussagen des BBC-Berichts ist der Zuwachs an Fettzellen, der in bestimmten Lebensphasen (zb frühe Kindheit, Pubertät) besonders wahrscheinlich ist, nicht reversibel. Dies bedeutet dann für die Betroffenen einen lebenslangen Kampf gegen das Bestreben der Fettzellen, sich zu Füllen.
Was mich interessieren würde, worüber ich aber bislang noch nichts gefunden habe, wäre, ob durch operative Maßnahmen wie Fettabsaugen die Zahl der Fettzellen dauerhaft reduziert wird, oder ob da epigenetische Effekte reinspielen, die eine Umprogrammierung der DNA bewirken, so dass so was nichts bringt.
Von welcher Größenordnung (Senkung des GU) reden wir denn da? Viel kann das ja nicht sein.
Das ist mir nicht bekannt ich bezweifle such, dass man das generalisieren kann und man lediglich sowas wie regressionsanalytische Schätzgleichungen aus den empririschen Daten ableiten kann. Man muss aber bedenken, dass schon eine Absenkung des Grundumsatzes von 50 kcal pro Tag bei identischer Ernährung und Lebensweise einen Körperfettzuwachs von etwa 2 kg pro Jahr bedeutet (1kg Fett enstpricht etwa 9000 kcal, 9000/365= ca. 25 kcal/d).
Da stellt sich mir die Frage, warum du dann mich mit den Worten ...
Im Endeffekt wird die Bilanz zählen !
Ob man sie nun genau erstellen kann, oder nicht ...Für alle, die wirklich an die Input-Output-Theorie glauben, wonach Zu- oder Abnehmen lediglich eine Frage der Kalorienbilanz ist, hier zwei Links:
... zitierst ?
... und ob ich mir die Mühe mache, den Rest noch weiterzulesen ...
DeRosa_ITA
01.11.2010, 11:59
Was mich interessieren würde, worüber ich aber bislang noch nichts gefunden habe, wäre, ob durch operative Maßnahmen wie Fettabsaugen die Zahl der Fettzellen dauerhaft reduziert wird, oder ob da epigenetische Effekte reinspielen, die eine Umprogrammierung der DNA bewirken, so dass so was nichts bringt.
Growth. 1978 Dec;42(4):469-77.
The effects of lipectomy on remaining adipose tissue depots in the Sprague Dawley rat.
Larson KA, Anderson DB.
Abstract
Adult male castrate Sprague Dawley rats were subjected to surgical removal of the right inguinal and both epididymal fat depots. Lipectomized rats were not significantly different from controls in total body fat at approximately 13 weeks after surgery suggesting a compensatory fat gain in response to the lipectomy. Mean wet weight of the major individual fat depots dissected from lipectomized rats exceeded those of the control rats with the exception of surgically excised depots. The generalized trend for the adipose tissue mass to compensate in response to lipectomy was in part due to a partial regeneration of the excised inguinal fat depot. It was observed that the cellular nature of the fat compensation was dependent on the location of the tissue. The major internal depots compensated by a significant increase in average fat cell size, whereas the major subcutaneous depot (inguinal) compensated by a significant increase in the apparent fat cell number with no change in cell size.
Neurosci Biobehav Rev. 2001 Jan;25(1):15-28.
The regulation of total body fat: lessons learned from lipectomy studies.
Mauer MM, Harris RB, Bartness TJ.
Department of Biology and the Neurobiology and Behavior Program, Georgia State University, University Plaza, Atlanta, GA 30303-3083, USA.
Abstract
Surgical removal of body fat (partial lipectomy) is a means of directly reducing fat such that metabolic and behavioral responses can be readily attributed to the lipid deficit. If total body fat is regulated, then lipectomy should trigger compensatory increases in nonexcised white adipose tissue (WAT) mass and/or regrowth at excision sites. Many species, including laboratory rats and mice, show lipectomy-induced compensatory recovery of body fat. Those animals exhibiting naturally occurring annual adiposity cycles, such as ground squirrels and hamsters, do so most impressively reaching seasonally appropriate body fat levels indistinguishable from controls. Reparation of the lipid deficit occurs without an increase in food intake, and generally through enlargement of non-excised WAT mass, rather than regrowth of excised WAT. A body fat regulatory system involving humoral and sensory neural inputs to the brain as well as sympathetic neural outputs from brain to adipose tissue is presented. Collectively, the lipectomy model appears useful for testing mechanisms controlling adiposity, or individual depot growth, and offers insight into how lipid stores fluctuate naturally.
Carlos85
02.11.2010, 10:01
Neuer Tiefstand: 77,5kg => -15kg in Woche 16
Und das obwohl ich die letzten Tage nicht wirklich aufgepasst habe, gab Kuchen, fette Pasta (Gnocchi mit nem gefühlten Kilo Parmesan :Lachanfall: ) und normaler Sportintensität.
Es scheinen also noch genug Gewichtsreserven da zu sein, daher will ich es bis Roth sogar noch einen Schritt tiefer versuchen: 72kg!
Das wären dann 20kg weniger, das allein bringt wohl schonmal ne Stunde :)
Helmut S
02.11.2010, 10:34
Das ist mir nicht bekannt ich bezweifle such, dass man das generalisieren kann und man lediglich sowas wie regressionsanalytische Schätzgleichungen aus den empririschen Daten ableiten kann. Man muss aber bedenken, dass schon eine Absenkung des Grundumsatzes von 50 kcal pro Tag bei identischer Ernährung und Lebensweise einen Körperfettzuwachs von etwa 2 kg pro Jahr bedeutet (1kg Fett enstpricht etwa 9000 kcal, 9000/365= ca. 25 kcal/d).
Danke. Die Frage die ich mir stelle ist auch: Was sind denn eigentlich 100% GU wenn ich Adipös bin? Üblicherweise wird der ja via Körpergewicht abgeschätzt. Derjenige GU eines Menschen mit dem selben Gewicht, der aber nicht abdipös ist es ja wohl nicht!?
pinkpoison
02.11.2010, 10:43
Danke. Die Frage die ich mir stelle ist auch: Was sind denn eigentlich 100% GU wenn ich Adipös bin? Üblicherweise wird der ja via Körpergewicht abgeschätzt. Derjenige GU eines Menschen mit dem selben Gewicht, der aber nicht abdipös ist es ja wohl nicht!?
Das ist eine interessante Frage!
Da Muskelzellen (angeblich) einen höheren Energiebedarf haben als Fettzellen, dürfte der Nichtadipöse ceteris paribus einen höheren GU haben, als der Adipöse gleichen Gewichts.
M.E. kann man die Harris-Benedict- und andere Formeln lediglich als Pi-mal-Daumen-Regeln verwenden, da der GU eine von vielen individuellen Faktoren abhängt und zudem rauf- und runtergeregelt wird, je nachdem, wieviel Nahrung man sich zuführt. Leider eben aber nicht generalisierbar, weil dann auch noch Leptin und Leptinresistenz bei Übergewichtigen reinpfuschen.
Helmut S
02.11.2010, 15:12
Google ist auch mit mir befreundet ;)
Da Muskelzellen (angeblich) einen höheren Energiebedarf haben als Fettzellen, dürfte der Nichtadipöse ceteris paribus einen höheren GU haben, als der Adipöse gleichen Gewichts.
Der gute Dr. Moosburger schreibt hier: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub014.pdf
Bei Übergewicht (= erhöhter Körperfettanteil) sollte man für das Körpergewicht den Wert ansetzen, der früher als “Normalgewicht“ bezeichnet wurde (Körpergröße minus 100).
Ich denke das könnte eine gute Abschätzung sein.
Carlos85
08.11.2010, 11:26
So, per heute habe ich schonmal mein ursprünglich erstes Gewichtsziel für Roth erreicht: 76,8kg, also schon fast 16kg weg in 4 Monaten :)
sub77... ich glaub das hatte ich das letzte mal 2006
Da werden die 75kg wohl dieses Jahr noch fallen :)
maestrosys
08.11.2010, 12:55
So, per heute habe ich schonmal mein ursprünglich erstes Gewichtsziel für Roth erreicht: 76,8kg, also schon fast 16kg weg in 4 Monaten :)
sub77... ich glaub das hatte ich das letzte mal 2006
Da werden die 75kg wohl dieses Jahr noch fallen :)
Bei welcher Körpergröße?
Carlos85
08.11.2010, 12:58
1,825 (ja, auf den halben cm lege ich Wert :) )
maestrosys
08.11.2010, 13:14
1,825 (ja, auf den halben cm lege ich Wert :) )
Da kannst dann doch noch weiter runter, je näher es an den Wettkampf geht. ;) Dann geht der sub3:30 Mara in Roth für die sub10 wesentlich besser.
Carlos85
08.11.2010, 14:38
Klar, Marathonbestzeit innerhalb einer LD laufen :Lachanfall:
Aber Gewicht runter kommt noch, 72-73kg ist dann aber genug.
maestrosys
08.11.2010, 14:46
Warum nicht? Wieviel km pro Woche bist du denn für den Bestzeitenversuch gelaufen? So wie du dich hier in so kurzer Zeit verbesserst, verspricht das doch einiges. Jetzt machst mal den 18h-Plan und wir bauen zusammen noch ein paar Tempospritzen beim gemeinsamen Laufen ein und gut ist das. :cool:
Carlos85
08.11.2010, 14:51
lass das mal in meinem Blog weiterdisskutieren, wird hier a bisserl OTs
pinkpoison
03.12.2010, 12:02
Der letzte Stand Ende Oktober war glaube ich 74,9 kg - wie ist die aktuelle Lage, wenn man fragen darf, Madame? Ich vermute mal die Weihnachtsleckereien, die ja "ein unverzichtbarer Teil an Lebensqualität" sind, haben Dich bereits wieder über die 80er-Marke getrieben, weil es gar so still hier in Deinem Thread geworden ist.... ;)
maestrosys
03.12.2010, 12:46
Der letzte Stand Ende Oktober war glaube ich 74,9 kg - wie ist die aktuelle Lage, wenn man fragen darf, Madame? Ich vermute mal die Weihnachtsleckereien, die ja "ein unverzichtbarer Teil an Lebensqualität" sind, haben Dich bereits wieder über die 80er-Marke getrieben, weil es gar so still hier in Deinem Thread geworden ist.... ;)
Sticheln ist schon dein Ding, oder? :Blumen:
runningmaus
03.12.2010, 12:51
@Pinkpoison: laut dem Winterpokal ist sie am Rennen (läuft regelmäßig) und ihr Team ist richtig vorne dabei
edit: Stimmt so nicht Sportopfer ist wohl doch nicht im Team, sorry.... :Blumen:
Link entfernt....
Ihr eigentliches Team ist ausserordentlich fleissig: :cool:
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/147.png (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/147)
powermanpapa
03.12.2010, 12:55
@Pinkpoison: laut dem Winterpokal ist sie am Rennen (läuft regelmäßig) und ihr Team ist richtig vorne dabei
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/45009.png (http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/45009)
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/147.png (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/147)
naajaa, so ein halbstündchen gejoggel, macht mal vielleicht 200 kalorien weg und das ist weniger als ein Bauarbeiter in der Mittagspause durchs Bildzeitungslesen, verbrennt ;)
Duafüxin
03.12.2010, 13:28
naajaa, so ein halbstündchen gejoggel, macht mal vielleicht 200 kalorien weg und das ist weniger als ein Bauarbeiter in der Mittagspause durchs Bildzeitungslesen, verbrennt ;)
Sei doch nicht immer so ekelhaft realistisch, das wollen "wir Frauen" doch gar nicht hören :Cheese:
Carlos85
03.12.2010, 15:20
Äh, Floppy ist meine Freundin, die eingesprungen ist, da Sportopfer sich seit Oktober hier nicht mehr meldet.
Äh, Floppy ist meine Freundin
3 1/2 oder 5 1/4 Zoll? :confused:
runningmaus
03.12.2010, 16:10
ups... ich hatte den Namen nur nach der Teamliste zugeordnet... sorry.... dann werfe ich das oben mal wieder raus...
Entschuldigung :Blumen:
3 1/2 oder 5 1/4 Zoll? :confused:
der ist so jung, dass er das
5 1/4 Zoll? überhaupt nicht kennen wird :cool:
Carlos85
03.12.2010, 16:15
Glaub sowas hatte ich mal im Geschichtsunterricht :Lachanfall:
pinkpoison
03.12.2010, 17:38
Sticheln ist schon dein Ding, oder? :Blumen:
Das wirkt nur so... :bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.