Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewichts-Frust: Wie abnehmen?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

DeRosa_ITA
16.09.2010, 14:04
Nichts gegen Paleo, aber gibt es irgendeinen bekannten Weltklasse Hochleistungssportler, der rein Paleo lebt von dem man es weiss?

vielleicht ein Reiter oder Ringer oder so :Cheese:

Matthias
16.09.2010, 14:09
"IGN Sports: What about fast food?

Michael Phelps: Bring it on!"

Stellt sich noch die Frage, ob das wohl stimmt oder ob er Nebelkerzen wirft.

Kässpätzle
16.09.2010, 15:59
Die komplexen, nicht aufgespaltenen KHs in der unreifen Banane können die Darmwand nicht passieren. Insofern erhöht sich der Kaloriengehalt einer Banane bei der Reifung schon.
Das heisst aber auch, bei Wettkämpfen angebotene Bananenstückchen kann man sich sparen, da sie meistens unreif sind. Oder sehe ich das falsch :Gruebeln:

pinkpoison
16.09.2010, 16:31
Wie gesagt: Mit "ausscheiden" meinte ich nicht, dass die Nährstoffe im Darm gar nicht erst aufgenommen werden, sondern einen hypothetischen Mechanismus, wie nicht verwertete Nährstoffe wieder aus dem Körper entfernt werden, nachdem sie schon aufgenommen wurden.
Dass der Verdauungsapparat unterschiedlich effizient arbeitet, glaube ich gern. Die Frage ist nur, ob der Körper das in Abhängigkeit vom Angebot, Tageszeit etc. steuert.

Die Chinesische Medizin geht jedenfalls von so etwas aus . Siehe die sog. "Organuhr".

Matthias
16.09.2010, 17:14
Das heisst aber auch, bei Wettkämpfen angebotene Bananenstückchen kann man sich sparen, da sie meistens unreif sind. Oder sehe ich das falsch :Gruebeln:

Kommt halt drauf an, wie unreif. Ein gewisser Anteil verwertbarer KHs ist sicher immer da.
Ich bekomme allerdings von unreifen Bananen Bauchschmerzen und Blähungen, besonders natürlich beim Laufen. Außerdem esse ich, seit es Gels und Riegel gibt, keine Bananen beim Sport mehr; das lohnt sich einfach nicht: Zu viel Balast, zu wenig Energie.

sportopfer
16.09.2010, 22:01
Ich (http://twitter.com/netzopfer/status/24687409998) habe (http://twitter.com/netzopfer/status/24687656261) Heute (http://twitter.com/netzopfer/status/24688060139) einen weiteren (http://twitter.com/netzopfer/status/24688285372) Kampf gewonnen. (http://twitter.com/netzopfer/status/24688432503)

Jetzt esse ich noch brav mein Abendessen fertig, und dann gibt es zum Nachtisch noch eine Tasse von dem tollen Jogi-Tee den ich gestern gekauft habe :Blumen:

P.S. Unreife Bananen sind bääääh.

Carlos85
16.09.2010, 22:31
Sportlich hatte ich heute meinen Ruhetag nach 10 Tagen.

Gegessen habe ich zum Frühstück 1 große Birne + 2 Pflaumen, später noch eine Banane

Am Nachmittag hab ich mir 400g Gnocchi (520kcal) mit Tomatensoße (200kcal) und Thunfisch (ca. 150kcal) gemacht.

Das hat für den restlichen Tag gereicht und ich bin grad mehr als pappsatt auf der Couch.

Also mit dem Obst heute wohl max. 1200kcal. Hätte nicht gedacht mit so wenig Kalorien so pappsatt zu sein ;-)

maifelder
16.09.2010, 22:48
Statt Tunefisch habe ich mir gestern zu den Gnocchis eine ganze Paprika reingeschnibbelt. Aber Tunefisch ist auch lecker.

Carlos85
16.09.2010, 22:50
Ne ganze Paprika? Übertreibs nicht ;-)

Ne Spaß, also den Thunfisch hatte ich schon drin damits noch mehr satt macht. Paprika wäre was, was auch da noch dazugegangen wäre, macht ja nicht so wirklich satt. Lecker isses aber!

btw. jetzt musste doch noch etwas süßes her - etwas müsli mit yoghurt. aber das war ja auch noch drin ;-)
stehen ja noch 5-6h sport an für die restliche woche.

maifelder
16.09.2010, 22:55
mein Abnehmprogramm halte ich leider nur durch, weil ich gar kein Sport treibe. Mal gespannt, welche Flashs ich bekämpfen und überstehen muss, wenn ich abends wieder laufen gehe.

Das wird grausam.

Kässpätzle
16.09.2010, 23:05
Ich (http://twitter.com/netzopfer/status/24687409998) habe (http://twitter.com/netzopfer/status/24687656261) Heute (http://twitter.com/netzopfer/status/24688060139) einen weiteren (http://twitter.com/netzopfer/status/24688285372) Kampf gewonnen. (http://twitter.com/netzopfer/status/24688432503)
Welchen denn?

Jetzt esse ich noch brav mein Abendessen fertig, und dann gibt es zum Nachtisch noch eine Tasse von dem tollen Jogi-Tee den ich gestern gekauft habe :Blumen:
Klingt lecker :)

P.S. Unreife Bananen sind bääääh.
Ja, absolut.

sportopfer
16.09.2010, 23:34
Welchen denn?

Heißer Tipp: Das sind mehrere Links ;) Das "habe" sollte eigentlich alles sagen.

bort
16.09.2010, 23:35
Heißer Tipp: Das sind mehrere Links ;) Das "habe" sollte eigentlich alles sagen.

Wie gut, dass es auch reicht, nur den letzten Link zu klicken :Cheese:

sportopfer
16.09.2010, 23:37
Wie gut, dass es auch reicht, nur den letzten Link zu klicken :Cheese:

Der Vollständigkeit halber sollte man eigentlich DAS (http://twitter.com/Suchkultur/status/24690937511) hier auch noch erwähnen. :Lachanfall:

bort
16.09.2010, 23:38
Der Vollständigkeit halber sollte man eigentlich DAS (http://twitter.com/Suchkultur/status/24690937511) hier auch noch erwähnen. :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Geil!

Aber nun habe ich so viel gelacht, da muss ich doch glatt wieder einne Lebkuchen essen :Lachen2:

sportopfer
16.09.2010, 23:45
Aber nun habe ich so viel gelacht, da muss ich doch glatt wieder einne Lebkuchen essen :Lachen2:

Pffffft. Du kriegst das alles zurück. Ich stell mich beim FFM-Marathon an die Straße und bewerfe dich mit Spekulatius.

Kässpätzle
16.09.2010, 23:46
Vom Lachen muss man Lebkuchen essen :Gruebeln:

bort
16.09.2010, 23:47
Pffffft. Du kriegst das alles zurück. Ich stell mich beim FFM-Marathon an die Straße und bewerfe dich mit Spekulatius.

Cool, dann spare ich mir die Gels :Cheese:
Kannst du die bitte vorher noch zur Hälfte in Schokolade tauchen? Wäre echt lieb von dir :)

sportopfer
16.09.2010, 23:47

Nicht man. Bort. Aber der ist ja für unkonventionelle Methoden bekannt. :Cheese:

bort
16.09.2010, 23:48

Ich hab Angst bekommen, dass ich mit einer negativen Kalorienbilanz ins Bett gehe. Da musste ich direkt nachlegen.

sportopfer
Cool, dann spare ich mir die Gels :Cheese:
Kannst du die bitte vorher noch zur Hälfte in Schokolade tauchen? Wäre echt lieb von dir :)

Wenn du die tatsächlich isst mach ich das. Aber frühestens bei KM30. :cool:

Kässpätzle
Sag mir wo und ich mache mit :Cheese:

sportopfer
16.09.2010, 23:49
Sag mir wo und ich mache mit :Cheese:

Ok, dann kriegt er Spekulatius Paleo-Style: Ich werfe den Spekulatius, du die Schoki. Aber bitte die dicke Blockschokolade zum Kuchen schokolieren kaufen. :Lachanfall:

bort
16.09.2010, 23:51
Wenn du die tatsächlich isst mach ich das. Aber frühestens bei KM30. :cool:

Ich hab schonmal bei km 23 Snickers gegessen, dagegen sind Spekulatius gar nichts.
Zumal ich die Verpackung nicht aufbekommen habe :Lachanfall:
Da mir 2 kleine Snickers gereicht wurden, habe ich dann mal rumgefragt, ob einer der anderen Mitläufer eins haben mag..es wollte aber kein eins :confused:

Kässpätzle
16.09.2010, 23:53
Ok, dann kriegt er Spekulatius Paleo-Style: Ich werfe den Spekulatius, du die Schoki. Aber bitte die dicke Blockschokolade zum Kuchen schokolieren kaufen. :Lachanfall:
Wasn daran Paleo :Gruebeln:
Du meinst die dicke Blockschokolade? Die ist doch viel zu schwer für einen alten Mann zum werfen...

sportopfer
16.09.2010, 23:54
..es wollte aber kein eins :confused:

Da sind ja auch Nüsse drin. Pfui.

sportopfer
16.09.2010, 23:55
Wasn daran Paleo :Gruebeln:
Du meinst die dicke Blockschokolade? Die ist doch viel zu schwer für einen alten Mann zum werfen...

Nix. Ich wollt es nur benennen. ;)

Näh. Schokolade wirft man auch nicht. Die ist heilig.

bort
16.09.2010, 23:55
Da sind ja auch Nüsse drin. Pfui.

Genau die hingen mir dann auch noch zwischen den Zähnen. Sowas mache ich nicht nochmal. Aber für so ausgefallene Sachen bin ich immer zu haben :Cheese:

Carlos85
16.09.2010, 23:56
Das is ja gar nix. Mir wurde mal ein dickes Stück Toblerone UND ein belegtes Sandwich bei ca. km25 gereicht.

1. alle Läufer drumherum waren sowas von neidisch
2. gar nicht so einfach ein sandwich beim laufen zu essen ohne die toblerone zu verlieren
3. toblerone beim laufen essen ist auch nicht einfach

Ach ja, so ein Spaßmarathon hätte mal wieder was, wenn ich mal wieder soweit bin ;)

bort
Nix. Ich wollt es nur benennen. ;)

Näh. Schokolade wirft man auch nicht. Die ist heilig.

Die kannste mir auch gerne in die Hand drücken :Cheese:
Zucker brauche ich ja eh irgendwas ;)

sportopfer
Genau die hingen mir dann auch noch zwischen den Zähnen. Sowas mache ich nicht nochmal. Aber für so ausgefallene Sachen bin ich immer zu haben :Cheese:

Du, ich bring das auch und reich dir nen BigMac. Am Besten kurz vor Zieleinlauf. Du solltest dann nur sicherstellen, dass McDoof dir das Finisherfoto gut bezahlt. :Cheese:

bort
16.09.2010, 23:57
Das is ja gar nix. Mir wurde mal ein dickes Stück Toblerone UND ein belegtes Sandwich bei ca. km25 gereicht.

1. alle Läufer drumherum waren sowas von neidisch
2. gar nicht so einfach ein sandwich beim laufen zu essen ohne die toblerone zu verlieren

Ach ja, so ein Spaßmarathon hätte mal wieder was, wenn ich mal wieder soweit bin ;)

Lag dir das Sandwich nicht im Magen?
Ich würde ja wirklich ein Keks nehmen, der wird schon nicht so problematisch sein. Aber richtig viel von was? Wenn man bei km 30 schon leicht angeschlagen ist, stelle ich mir das sehr interessant vor :Cheese:

sportopfer
16.09.2010, 23:58

Ein Freund von mir ist Schweitzer. Die Frage die ich ihm seit Jahren stellen will ist:

"Wie isst man Toblerone ohne sich den Mund zu verletzen?!"

Kässpätzle
16.09.2010, 23:58
Froschschenkel auf km 32 sollen so ja eine Geheimwaffe sein :Cheese:

sportopfer
17.09.2010, 00:00
Lag dir das Sandwich nicht im Magen?
Ich würde ja wirklich ein Keks nehmen, der wird schon nicht so problematisch sein. Aber richtig viel von was? Wenn man bei km 30 schon leicht angeschlagen ist, stelle ich mir das sehr interessant vor :Cheese:

Das geht alles. Mit den entsprechenden Hilfsmitteln. Da merkt auch keiner wenn du dich dann entscheidest, es doch nicht bei dir zu behalten.

http://www.wpl-reflekt.de/images/10112.jpg

bort
17.09.2010, 00:02
Ein Freund von mir ist Schweitzer. Die Frage die ich ihm seit Jahren stellen will ist:

"Wie isst man Toblerone ohne sich den Mund zu verletzen?!"

Das ist doch so einfach..
Ich hatte mal eine mega Toblerone, die war 1kg schwer. Die einzelne Stücke konnte man nur mit dem Messer auseinanderschneiden. Das war ein Spaß :)

bort
17.09.2010, 00:02
Das geht alles. Mit den entsprechenden Hilfsmitteln. Da merkt auch keiner wenn du dich dann entscheidest, es doch nicht bei dir zu behalten.

http://www.wpl-reflekt.de/images/10112.jpg

Dadurch atmet es sich aber schlecht :Cheese:

maestrosys
17.09.2010, 00:03
Ich hab schonmal bei km 23 Snickers gegessen, dagegen sind Spekulatius gar nichts.
Zumal ich die Verpackung nicht aufbekommen habe :Lachanfall:
Da mir 2 kleine Snickers gereicht wurden, habe ich dann mal rumgefragt, ob einer der anderen Mitläufer eins haben mag..es wollte aber kein eins :confused:
Top. :Lachen2:

bort
17.09.2010, 00:05
Top. :Lachen2:

Der Freund hat mir extra ein Beutelchen gepackt, da war noch irgendwas anderes drin. Nur hat keiner von uns dran gedacht, dass man den Gefrierbeutel ja auch noch aufmachen muss :Lachanfall:
Aber so geht dann halt auch mal ein Kilometer rum, ohne das man es merkt.

sportopfer
17.09.2010, 00:14
Der Freund hat mir extra ein Beutelchen gepackt, da war noch irgendwas anderes drin. Nur hat keiner von uns dran gedacht, dass man den Gefrierbeutel ja auch noch aufmachen muss :Lachanfall:
Aber so geht dann halt auch mal ein Kilometer rum, ohne das man es merkt.

JETZT versteh ich wie das mit dem borten entstanden ist...

Carlos85
17.09.2010, 00:17
Das ist doch so einfach..
Ich hatte mal eine mega Toblerone, die war 1kg schwer. Die einzelne Stücke konnte man nur mit dem Messer auseinanderschneiden. Das war ein Spaß :)

tja und genau von jener hatte ich 2 ecken in der hand... :D

sowas geht aber echt nur wenn man nen trainingsmarathon oder so läuft, bei schnell laufen wär das doch eher heikel :cool:

bort
17.09.2010, 00:21
tja und genau von jener hatte ich 2 ecken in der hand... :D

sowas geht aber echt nur wenn man nen trainingsmarathon oder so läuft, bei schnell laufen wär das doch eher heikel :cool:

Zumal man beim reinbeißen immer wieder einen Belastungsteste für die Zähne durchführt :Cheese:

bort
17.09.2010, 00:22
JETZT versteh ich wie das mit dem borten entstanden ist...

Das mit dem borten kam ja eigentlich erst bei der LD zustande, aber um genau zu sein, bin ich noch keinen Marathon durchgelaufen ;)

sportopfer
17.09.2010, 00:26
Das mit dem borten kam ja eigentlich erst bei der LD zustande, aber um genau zu sein, bin ich noch keinen Marathon durchgelaufen ;)

Dann bleibt ja noch Hoffnung für mich. :Lachanfall:

bort
17.09.2010, 00:30
Dann bleibt ja noch Hoffnung für mich. :Lachanfall:

Ohja..ich bin vermutlich einfach nur ein untalentierter Einzelfall, der einfach zu unfähig für sowas ist :cool:

Kässpätzle
17.09.2010, 07:06
Dadurch atmet es sich aber schlecht :Cheese:
Nicht, wenn man auch zwei so große Lufteinlässe über den Augen hat :Cheese:

Ohja..ich bin vermutlich einfach nur ein untalentierter Einzelfall, der einfach zu unfähig für sowas ist :cool:
Dieses mal gibt es Spekulatius und keine Ausreden :Peitsche:

sportopfer
17.09.2010, 11:10
So. Ich muss mal gute Laune verbreiten. Die Waage zeigte heute Morgen einen neuen Tiefststand, der wird auch (unvernünftigerweise) gleich in die Signatur übernommen.

Vielleicht schaffen wir das mit den 10kg bis Jahresende ja doch noch.

So und jetzt gehts radeln.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :liebe053:

Kässpätzle
17.09.2010, 11:14
Boah, du bist ja bald leichter als ich ;)

sportopfer
17.09.2010, 11:18

Aber vermutlich immer noch kleiner. ;)

Kässpätzle
17.09.2010, 11:43
Zumindest mit meiner Größe bin ich so weit ganz zufrieden. Wenn du jetzt noch etwas wächst habe ich da kein Problem damit :Cheese:

Meik
17.09.2010, 12:41

Mich hat sie schon eingeholt. Ich hätt mir den Überfall auf die Weihnachtsabteilung bei Aldi sparen sollen. Aber Off-Season, letzter WK vorbei - da wird erstmal hemmungslos zugeschlagen :o

@Spätzle: :Lachanfall:

Kässpätzle
17.09.2010, 12:59
Off-Season... Du hast es gut. Bei mir ist die Triathlonsaison noch nicht rum, und vermutlich geht vor deren Ende schon die Heizsaison los :Nee:

Und trotzdem habe ich schon einige Weihnachtsabteilungen geplündert :Lachen2:

sportopfer
19.09.2010, 22:20
So Update.

Heute ist ein guter Tag. Es ist Sonntag, und daher Zeit über die Vergangene Woche zu sinnieren.

Nachdem ich schon geglaubt hatte, dass ich an Wochenenden Prinzipiell zunehme, hat mich dieses zum Glück eines Besseren belehrt. Letzten Sonntag hatte ich ja mal wieder ein Hoch, was dazu führt, dass ich diese Woche rechnerisch ganze 2,1kg verloren habe. Der aktuelle Stand sind 77,5kg, wir nähern uns also in Riesenschritten der 75 an, die ich mal als nächstes Zwischenziel anpeilen würde. Wenn es in dem Tempo weiter geht sollte es ja in 1-2 Wochen soweit sein. :Cheese:

Ich muss zugeben ich trage nicht mehr sofort alles ein was ich esse, meistens trage ich aber am nächsten Morgen nach, damit es dann doch in Erinnerung bleibt.

Was ich mittlerweile geändert habe: Ich esse zwischen 1500 und 1800 kcal, zum Frühstück idR eine Scheibe Brot mit Vegi-Aufstrich und Gemüse oder Honig oder Marmelade. Zu Mittag gibt es dann eine Hauptmahlzeit mit KH, meist in Form von Pasta, Couscous oder Zartweizen (Ebly - ich liebe das Zeug). Zu Abend Gemüse oder Salat.

Zum Naschen zwischendurch habe ich immer etwas Obst da und die obligatorische Schokolade ist auch immer im Kühlschrank - davon gibt es aber maximal 30g täglich.

Was ich von vorher beibehalten habe ist, dass ich werktags kein Fleisch esse (Das Konzept nennt sich Weekday-Vegetarian (http://www.treehugger.com/files/2009/06/try-weekday-vegetarian-diet-eat-green-food-without-taking-the-plunge.php) und ist meiner Meinung nach eine gute Idee um den Fleischkonsum in vernünftige Bahnen zu lenken.) Neu ist auch, dass ich kaum noch Milchprodukte esse, sprich, kein Joghurt und kaum noch Käse mehr. Auf einen Löffel Saure Sahne im Essen oder ab und an einen Chai mit Milch möchte ich trotzdem nicht verzichten.

Achja, auch auf Fruchtsäfte verzichte ich mittlerweile weitestgehend. Aber selbst gepresster Orangensaft ist a) lecker und b) krafttraining :cool: Zuvor gab es idR pro Woche ca. 2 L ungezuckerte Fruchtgetränke aller Art.

Was jetzt fehlt sind natürlich die Ausnahmen, im Kino gibt es mal eine Tüte Popcorn und beim Radeln auch mal ein Eis :Huhu: Aber dabei geht es hauptsächlich um soziale Sachen, sprich, wenn ich nicht alleine esse.

So. Für alle mit Statistikfetisch gibts jetzt noch zwei Kurven, die eine zeigt den Gewichtsverlauf seit Beginn dieses Freds, die Zweite zeigt den Wochendurchschnitt im zweiten Zeitraum.

drullse
19.09.2010, 22:29
Ich würde die Diagramme mal so skalieren, dass Du Ausgangs- und Zielgewicht als Grenzen hast, dann sieht man besser, wie weit Du bist...

sportopfer
19.09.2010, 22:33
Ich würde die Diagramme mal so skalieren, dass Du Ausgangs- und Zielgewicht als Grenzen hast, dann sieht man besser, wie weit Du bist...

Das sind nur mal eben Screenshots. Da ich mein Gewicht zur Zeit auf drei Seiten tracke habe ich noch diverse andere Ansichten.

Ausserdem ist das viel zu frustrierend. 2,5 von 15 sind nicht motivierend.

drullse
19.09.2010, 22:56

Einstellungssache. "Aiming high" sage ich nur. ;)

arist17
20.09.2010, 09:22
Nachdem ich schon geglaubt hatte, dass ich an Wochenenden Prinzipiell zunehme, hat mich dieses zum Glück eines Besseren belehrt. Letzten Sonntag hatte ich ja mal wieder ein Hoch, was dazu führt, dass ich diese Woche rechnerisch ganze 2,1kg verloren habe. Der aktuelle Stand sind 77,5kg, wir nähern uns also in Riesenschritten der 75 an, die ich mal als nächstes Zwischenziel anpeilen würde. Wenn es in dem Tempo weiter geht sollte es ja in 1-2 Wochen soweit sein.

glückwunsch, dass es so gut klappt.
wichtig ist, dass das gewicht kontinuierlich runtergeht, aber (!) das ist meist nicht linear.
gerade die ersten kilos schwinden leichter.
dranbleiben :Blumen:

Das sind nur mal eben Screenshots. Da ich mein Gewicht zur Zeit auf drei Seiten tracke habe ich noch diverse andere Ansichten.

2,5 von 15 sind 1/6 oder 16%. das ist viel!
dein projekt ist langfristig angelegt!

ich mach mir schon mal so imaginäre bilder. stell dir z.b. die 2,5kg als 10 (!) päckchen butter vor.
oder als 1,5l + 1l flasche wasser.

arist17
20.09.2010, 09:26
Was ich mittlerweile geändert habe: Ich esse zwischen 1500 und 1800 kcal, zum Frühstück idR eine Scheibe Brot mit Vegi-Aufstrich und Gemüse oder Honig oder Marmelade. Zu Mittag gibt es dann eine Hauptmahlzeit mit KH, meist in Form von Pasta, Couscous oder Zartweizen (Ebly - ich liebe das Zeug). Zu Abend Gemüse oder Salat.

Zum Naschen zwischendurch habe ich immer etwas Obst da und die obligatorische Schokolade ist auch immer im Kühlschrank - davon gibt es aber maximal 30g täglich.

Was ich von vorher beibehalten habe ist, dass ich werktags kein Fleisch esse (Das Konzept nennt sich Weekday-Vegetarian (http://www.treehugger.com/files/2009/06/try-weekday-vegetarian-diet-eat-green-food-without-taking-the-plunge.php) und ist meiner Meinung nach eine gute Idee um den Fleischkonsum in vernünftige Bahnen zu lenken.) Neu ist auch, dass ich kaum noch Milchprodukte esse, sprich, kein Joghurt und kaum noch Käse mehr. Auf einen Löffel Saure Sahne im Essen oder ab und an einen Chai mit Milch möchte ich trotzdem nicht verzichten.

Achja, auch auf Fruchtsäfte verzichte ich mittlerweile weitestgehend. Aber selbst gepresster Orangensaft ist a) lecker und b) krafttraining :cool: Zuvor gab es idR pro Woche ca. 2 L ungezuckerte Fruchtgetränke aller Art.

schön und gut ist, dass du eine struktur gefunden hast.

eine frage hab ich aber auch noch: wie deckst du deinen eiweißbedarf, wenn du auf fleisch und milch weitgehend verzichtest?

arist17
20.09.2010, 09:28

bitte schön :bussi:

Ausdauerjunkie
20.09.2010, 09:34
schön und gut ist, dass du eine struktur gefunden hast.

eine frage hab ich aber auch noch: wie deckst du deinen eiweißbedarf, wenn du auf fleisch und milch weitgehend verzichtest?

Außer in Milchprodukten und Fleisch, findest du noch in Sojaprodukten Eiweiß.
Gute Lieferanten für pflanzliches Eiweiß sind u.a. auch Kartoffeln, Getreide und Hülsenfrüchte.

arist17
20.09.2010, 09:38
Scheibe Brot mit Vegi-Aufstrich und Gemüse oder Honig oder Marmelade. Zu Mittag gibt es dann eine Hauptmahlzeit mit KH, meist in Form von Pasta, Couscous oder Zartweizen (Ebly - ich liebe das Zeug). Zu Abend Gemüse oder Salat.

...
werktags kein Fleisch esse
... kaum noch Milchprodukte esse
sprich, kein Joghurt und kaum noch Käse mehr. Auf einen Löffel

Gute Lieferanten für pflanzliches Eiweiß sind u.a. auch Kartoffeln, Getreide und Hülsenfrüchte.

ich stimme dir zu, aber ich meine konkret ;)

Lui
20.09.2010, 11:06

Wobei ich von Fertigsojaprodukten, wie Sojawurst/Fleisch die Finger lassen würde.
Gute weitere vegetarische Quellen sind alle Art von Sproßen, die man gut zu jeder Mahlzeit dazu packen kann(selbst auf dem Frühstücksbrot), Nüsse, Samen, Quinoa, Amaranth, Seetang und tierische Quelle außer Milch sind Eier.

runningmaus
20.09.2010, 11:10
@sportopfer: auf der runnersworld seite ist ein recht neuer (10.09.2010) Artikel (bei Ernährung und Abnehmen), der entgegen der veralteten Vorschläge der DGE (und entgegen Deinen Plänen) nun weniger Kohlehydrate und mehr Fett und Eiweiss vorschlägt :) .
Geh doch mal lesen! (http://www.runnersworld.de/ernaehrung/gut_essen_besser_laufen_/der_optimale_ernaehrungsmix.167973.htm) und mach' vielleicht doch ein paar Kleinigkeiten anders.
Gruß

Meik
20.09.2010, 11:11
ich stimme dir zu, aber ich meine konkret ;)

In der Schokolade? :Gruebeln:

:Cheese:

arist17
20.09.2010, 11:28
In der Schokolade? :Gruebeln:

bestimmt :Lachen2:

Triton
20.09.2010, 20:23
...und tierische Quelle außer Milch sind Eier.

z.B.? Honig?

Lui
20.09.2010, 20:27
z.B.? Honig?

Eiweißquellen;)

Flow
20.09.2010, 20:55
Gute weitere vegetarische Quellen sind alle Art von Sproßen, die man gut zu jeder Mahlzeit dazu packen kann(selbst auf dem Frühstücksbrot), Nüsse, Samen, Quinoa, Amaranth, Seetang und tierische Quelle außer Milch sind Eier.
Hab' hier (http://fddb.info/db/de/produktgruppen/nuesse_huelsenfruechte/index.html#1) mal ein wenig bei den Nüssen gestöbert ...

Da gibt's ja bzgl. Eiweißgehalt schon deutliche Unterschiede (falls die Angaben dort stimmen)

Mandeln (15% EW) und überraschenderweise Erdnüsse (18% EW) wären noch nennenswert.

Haselnüsse (8% EW), Walnüsse (8%), Macadamia (4% EW) oder gar Paranüsse (0% EW) kann man nun nicht gerade als Eiweißbomben bezeichnen ...

Leinsamen (21% EW) stechen dafür nochmal heraus ...

Aber alles natürlich mit ordentlich Fett-kcal versehen ... ;)

(Prozentangaben vom ges. Brennwert)

Kässpätzle
20.09.2010, 20:57
Und was ist mit Cashew-Nüssen?

Flow
20.09.2010, 21:02
Und was ist mit Cashew-Nüssen?
Ja, das solltest du eigentlich recherchieren ... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g025.gif

Flow
20.09.2010, 21:03
Na gut, also hier erste Ergebnisse ...
Der Kaschubaum (Anacardium occidentale), auch Kaschu, Acajubaum oder Nierenbaum genannt, ist ein zur Familie der Sumachgewächse (Anacardiaceae) gehöriger Baum. Er wächst in tropischem Klima und trägt Kaschuäpfel und Kaschukerne. Wesentlich öfter verwendet man die englische Schreibweise Cashew. Portugiesen entdeckten diesen Baum als erste Europäer im Nordosten Brasiliens. Kaschu leitet sich über den portugiesischen Namen Caju oder auch Cajueiro aus dem indianischen Tupí Acaju „Nierenbaum“ (wahrscheinlich wegen der Form der Kerne) ab.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaschu)

Flow
20.09.2010, 21:06
Cashewkerne : (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_cashewkerne/index.html)
100 g (100 g)
Brennwert 2378 kJ
Kalorien 568 kcal
Fett 42,2 g
Kohlenhydrate 30,5 g
Protein 17,5 g
Das entspricht laut nebenstehender Graphik :
66% Fett
22% Kohlenhydrate
12% Proteine

Für zero-carb also ungeeignet ...
Proteine ... besser wie nüschte ...

Flow
20.09.2010, 21:09
Interessant vielleicht auch noch das ...

In keinem anderen Lebensmittel liegt der Anteil an der essentiellen Aminosäure Tryptophan derart hoch wie bei den Cashewnüssen. Tryptophan ist ein unerlässlicher Nährstoff bei der Produktion von Serotonin und kann so, gemeinsam mit dem Vitamin B6 (Bierhefe, Kartoffeln), helfen, Depressionen zu behandeln.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaschu)

MarionR
20.09.2010, 21:14
Hab' hier mal ein wenig bei den Nüssen gestöbert ...überraschenderweise Erdnüsse (18% EW) ...

Gar nicht überraschend, weils nämlich Hülsenfrüchte sind;)

Kässpätzle
20.09.2010, 21:14
Au Prima, genau das was ich brauche, danke Flow :)

Aber gibt 42,2 + 30,5 + 17,5 nicht 100,2 :Gruebeln:

Und ich scheine eine low-carb Version zu haben mit 51 g Fett, 24 g Kohlenhydrate und 17 g Eiweiß.

I freu mi so :)

Flow
20.09.2010, 21:16
Gar nicht überraschend, weils nämlich Hülsenfrüchte sind;)
Für mich schon ... :cool:

Ich hätte "andere Nüsse" "höher eingeschätzt" ...
Vielleicht enthalten diese anderen "besser" Öle ... ? :confused:

Lui
20.09.2010, 21:18
Hab' hier (http://fddb.info/db/de/produktgruppen/nuesse_huelsenfruechte/index.html#1) mal ein wenig bei den Nüssen gestöbert ...

Da gibt's ja bzgl. Eiweißgehalt schon deutliche Unterschiede (falls die Angaben dort stimmen)

Mandeln (15% EW) und überraschenderweise Erdnüsse (18% EW) wären noch nennenswert.

Haselnüsse (8% EW), Walnüsse (8%), Macadamia (4% EW) oder gar Paranüsse (0% EW) kann man nun nicht gerade als Eiweißbomben bezeichnen ...

Leinsamen (21% EW) stechen dafür nochmal heraus ...

Aber alles natürlich mit ordentlich Fett-kcal versehen ... ;)

(Prozentangaben vom ges. Brennwert)

Paranüsse sind Brazil nuts und die haben auch Protein: http://www.weightlossresources.co.uk/calories/calorie_counter/nuts_seeds.htm
Nach der Liste haben Mandeln sogar 23gr. Eiweiß.

Erdnüsse sind allerdings Hülsenfrüchte, weshalb sie auf der Paleo Verbotsliste stehen:Cheese:

Flow
20.09.2010, 21:20
Aber gibt 42,2 + 30,5 + 17,5 nicht 100,2 :Gruebeln:
Nein, nochmal nachrechnen ... ;)

(Am So is' nach 42,2 aber Schluß ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif )

Und ich scheine eine low-carb Version zu haben mit 51 g Fett, 24 g Kohlenhydrate und 17 g Eiweiß.

I freu mi so :)
Gratuliere ... :cool:

Noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fter_Cashewbaum_der_Welt) zum Thema Kaschu

Flow
20.09.2010, 21:23
Paranüsse sind Brazil nuts und die haben auch Protein: http://www.weightlossresources.co.uk/calories/calorie_counter/nuts_seeds.htm
Nach der Liste haben Mandeln sogar 23gr. Eiweiß.
Die Prozente oben waren Prozent vom Brennwert, nicht Gramm EW von hundert Gramm ... ! ;)

Das hab' ich extra dazugeschrieben ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Erdnüsse sind allerdings Hülsenfrüchte, weshalb sie auf der Paleo Verbotsliste stehen:Cheese:Ja gab's denn damals auch schon Prohibition ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif

MarionR
20.09.2010, 21:26
Dass Nüsse besonders gute Eiweißquellen sind ist ein Gerücht, das sich (hier?) hartnäckig hält. Ok, wenn man Kalorien fürs Training braucht oder als gesundes Leckerli zwischendurch in Kleinstmengen (sind ja noch andere gesunde Sachen drin). Aber zum Abnehmen sind Nüsse nun mal nicht wirklich geeignet. Oder nicht besser geeignet als Edelbitterschokolade (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/edeka_schokolade_edelbitter_70prozent_papua_neugui nea/index.html) mit einer ganz ähnlichen Makronährstoff-Verteilung.

Lui
20.09.2010, 21:36
Dass Nüsse besonders gute Eiweißquellen sind ist ein Gerücht, das sich (hier?) hartnäckig hält. Ok, wenn man Kalorien fürs Training braucht oder als gesundes Leckerli zwischendurch in Kleinstmengen (sind ja noch andere gesunde Sachen drin). Aber zum Abnehmen sind Nüsse nun mal nicht wirklich geeignet. Oder nicht besser geeignet als Edelbitterschokolade (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/edeka_schokolade_edelbitter_70prozent_papua_neugui nea/index.html) mit einer ganz ähnlichen Makronährstoff-Verteilung.

Ich habe oft genug genau das Gegenteil gelesen, nämlich daß Nüsse helfen schlank zu bleiben. Ich rede von Nüssen, die nicht in Öl geröstet werden, sondern im Urzustand sind.
Zusätzlich sind Nüsse voll mit Mineralien(zB Magnesium) und Vitamin E. Walnüsse haben Omega 3 Fettsäuren.
Man soll sich ja nicht mit Nüssen mästen, aber sie sind schon einer der gesundesten Nahrungsmitteln.

Flow
20.09.2010, 21:39
Ich habe oft genug genau das Gegenteil gelesen, nämlich daß Nüsse helfen schlank zu bleiben. Ich rede von Nüssen, die nicht in Öl geröstet werden, sondern im Urzustand sind.
Zusätzlich sind Nüsse voll mit Mineralien(zB Magnesium) und Vitamin E. Walnüsse haben Omega 3 Fettsäuren.
Man soll sich ja nicht mit Nüssen mästen, aber sie sind schon einer der gesundesten Nahrungsmitteln.
Schön und gut, aber 'ne Handvoll Nüsse hat soviel kcal wie 5 Bananen ...

Lui
20.09.2010, 21:40
Schön und gut, aber 'ne Handvoll Nüsse hat soviel kcal wie 5 Bananen ...

"Wie der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V., Gießen, (ZGB) jetzt berichtete, fördern Nüsse im Gegensatz zur bisherigen Annahme nicht das Übergewicht. Nüsse gelten wegen ihres Gehalts an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen als wertvolles Lebensmittel. Da sie gleichzeitig aber auch reichlich Fett lieferten, sei nur ein mäßiger Verzehr empfohlen worden - so der UGB. Diese Einschränkung hielten US-amerikanische Wissenschaftler für unnötig."
http://www.naturkostaktiv.de/archiv/nuesse_machen_nicht_dick_2239.shtml

ich esse soviele Nüsse, daß ich wie ein Zeppelin aussehen müßte, aber ich bin schlank:)

Flow
20.09.2010, 21:45
"Wie der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V., Gießen, (ZGB) jetzt berichtete, fördern Nüsse im Gegensatz zur bisherigen Annahme nicht das Übergewicht. Nüsse gelten wegen ihres Gehalts an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen als wertvolles Lebensmittel. Da sie gleichzeitig aber auch reichlich Fett lieferten, sei nur ein mäßiger Verzehr empfohlen worden - so der UGB. Diese Einschränkung hielten US-amerikanische Wissenschaftler für unnötig."
http://www.naturkostaktiv.de/archiv/nuesse_machen_nicht_dick_2239.shtml
"Fördern das Übergewicht nicht" ... blabla ... wenn ich nur zwei esse, natürlich nicht ... :Lachen2:

ich esse soviele Nüsse, daß ich wie ein Zeppelin aussehen müßte, aber ich bin schlank:)
"Schältst" du die vorher ... ? :Cheese:

Nüsse sind schon ok !
Allerdings haben sie eben auch viele kcal ...

Lui
20.09.2010, 21:47
"Fördern das Übergewicht nicht" ... blabla ... wenn ich nur zwei esse, natürlich nicht ... :Lachen2:

Das steht ja gerade, daß man auch von größeren Mengen nicht dick wird.

Mal ernsthaft, meinste diese extrem Fettleibigen, die sich schon mit Krücken stützen müssen, pellen Walnüsse aus der Schale oder sind so dick von den ganzen Mandeln, die sie essen.
Die einzigen Nüsse, die sie essen, sind die in den Schokoriegeln, die sie verschlingen:Lachen2:

Flow
20.09.2010, 21:56

Mal ernsthaft, meinste diese extrem Fettleibigen, die sich schon mit Krücken stützen müssen, pellen Walnüsse aus der Schale oder sind so dick von den ganzen mandeln, die sie essen.
Die einzigen Nüsse, die sie essen, sind die in den Schokoriegeln, die sie verschlingen:Lachen2:
Ach ... so ein, zwei 200g-Dosen Erdnüsse zum TV ... ;)
("Erdnuss-Flips" am besten ... :Cheese:)

Du solltest vielleicht auch noch den Unterschied bedenken zwischen einem Sportler wie dir, der vielleicht täglich rund 3500kcal bis 4000kcal verbraucht, und einem Nicht-Sportler, der sich am Tag im Schnitt ganze 500m (die Zahl neulich gehört !) aus eigener Kraft bewegt !
Du kannst sicher nach Lust und Laune "gesunde Dinge", wie du sie aufzählst, reinspachteln. Dann kommste vielleicht auf ~3500kcal und hättest dann evtl. immer noch Platz ein wenig Minus zu machen und dabei gegebenenfalls auch abzunehmen ...

Jemand, der nur 2000kcal oder gar weniger verbraucht UND abnehmen möchte, wird eben wohl auch noch streng auf die verzehrten Mengen achten müssen.
1500kcal kommen gleich zusammen !
'ne "Handvoll Nüsse" (~500kcal) ist da halt nicht immer drin ...

Flow
20.09.2010, 22:03
Die rechnen übrigens in solchen Dimensionen :
Wer mehr als zwei Portionen von gut 28 Gramm Nüssen pro Woche gegessen habe
:cool:

28g Nüsse ... das ist das, was mir beim Snacken während des Kochens zwischen den Zähnen kleben bleibt ... aber keine "erhöhte Wochenration" ... :Lachen2:

Kässpätzle
20.09.2010, 22:12
28g Nüsse ... das ist das, was mir beim Snacken während des Kochens zwischen den Zähnen kleben bleibt ... aber keine "erhöhte Wochenration" ... :Lachen2:

Das geht doch gar nicht, in so einer Dose sind doch 150g drin :Gruebeln:

Bleierpel
20.09.2010, 22:12
Ich habe schon das ein oder andere ausprobiert. Das Beste war eigentlich Weight Watchers: meine Frau ging hin, kochte entsprechend und ich nahm mit ab :Cheese: Wenn sie nicht mit zog, hat's nie funktioniert...

Nu ist sie Geschichte und meine Partnerin und ich leben noch getrennt. Und schon funktionierts nicht mehr.
Aber, so geht's nicht weiter! Ergo: der moderne Mann von heute zieht sich eine ÄPP auf's iPhone: Calory Guard...

Mal sehen, ob's nun geht... Bin gespannt...

arist17
20.09.2010, 22:16
Nu ist sie Geschichte und meine Partnerin und ich leben noch getrennt. Und schon funktionierts nicht mehr.

macht doch trennkost :Lachen2:

scnr

sportopfer
20.09.2010, 22:27
ich mach mir schon mal so imaginäre bilder. stell dir z.b. die 2,5kg als 10 (!) päckchen butter vor.
10 Päckchen? Die Butter die ich kenne hat 500g :Gruebeln:

Aber die Message kam an. Danke.

Fisch, Meeresfrüchte (Garnelen und Krebse) und Eier. IdR gibt es bei mir täglich irgendwas aus dem Wasser (oder aus dem Huhn).

Ich habe schon das ein oder andere ausprobiert. Das Beste war eigentlich Weight Watchers: meine Frau ging hin, kochte entsprechend und ich nahm mit ab :Cheese: Wenn sie nicht mit zog, hat's nie funktioniert...

Mit WW habe ich ebenfalls gute Erfahrungen (in Form von 20kg Abnahme) gemacht. Wenns nicht so teuer wäre würde ich auch sofort wieder hingehen.

Zum Thema Nüsse:

Ich mag nur Mandeln und die nur gebrannt oder in Rafaellos. :Cheese: Pinienkerne und Kokos sind auch ok, aber die zählen glaube ich nicht.

Ergo: Nüsse stehen bei mir überhaupt nicht auf dem Speiseplan.

Edith möchte noch loswerden, dass die Waage heute morgen 77,3 kg sagte.

Kässpätzle
20.09.2010, 22:32
Du hast eine sprechende Waage :Gruebeln:

Mir geht das Thema langsam auch auf die Nüsse :Cheese:

Lui
20.09.2010, 22:38
Du solltest vielleicht auch noch den Unterschied bedenken zwischen einem Sportler wie dir, der vielleicht täglich rund 3500kcal bis 4000kcal verbraucht, und einem Nicht-Sportler, der sich am Tag im Schnitt ganze 500m (die Zahl neulich gehört !) aus eigener Kraft bewegt !
Du kannst sicher nach Lust und Laune "gesunde Dinge", wie du sie aufzählst, reinspachteln. Dann kommste vielleicht auf ~3500kcal und hättest dann evtl. immer noch Platz ein wenig Minus zu machen und dabei gegebenenfalls auch abzunehmen ...
.

Ja, kann sein. Ich treibe nicht nur viel Sport, sondern gehe viel zu fuß, meistens mit schnellem Schritt oder wenn ich zB aus der Ubahn komme, sprinte ich immer die Treppen hoch.
Die meisten stellen sich auf die Rolltreppe und warten bis sie ganz oben angekommen sind bevor sie weiter laufen(mit entsprechender Figur).

Meik
20.09.2010, 22:39
Du hast eine sprechende Waage :Gruebeln:

Du nicht? Gar nicht so teuer:
http://www.eggeshop.de/store/pi1/pd4.htm :Lachen2:

Und warum muss das Opfer jetzt von leckeren Meeresfrüchten reden? Jetzt hab ich Hunger :Nee:

sportopfer
20.09.2010, 22:43
Und warum muss das Opfer jetzt von leckeren Meeresfrüchten reden? Jetzt hab ich Hunger :Nee:

Ich hatte grade Pangasiusfilet mit Currykruste und Salat. Mjam.

Lui
20.09.2010, 22:45
Das habe ich gerade gegessen: Riesengarnelen in roter Currysoße geschmort mit Gemüse und frischen Basilkum. Kam gut:Cheese:

sportopfer
20.09.2010, 22:46
Achja:

Als neue Herausforderung liegt meine neue Arbeitsstelle in der Fressgas in Frankfurt. Die einzig erschwingliche essbare Alternative in der näheren Umgebung ist also McDoof. Großartig. :Nee:

Ich habe mir brav vorgenommen, immer fleissig vorzukochen und mir dann Salat und Co mitzunehmen. Heute hab ichs geschafft und für morgen ist auch schon voergekocht. Also drückt die Daumen.

Fieserweise steht im Pausenraum auch noch ein Süßigkeitenautomat...

Meik
20.09.2010, 22:56
ist also McDoof. Großartig. :Nee:

Die Salate von denen sind gar nicht übel. Leckeren Kaffee gibt´s auch. Man muss halt nur die Finger von dem fettigen frittierten Zeugs lassen. ;)

Salat hatte ich gerade auch. Ohne Fisch dazu. Hab die letzten 2 Wochen seit Köln null Sport und viel Futter - das muss sich langsam wieder ändern :(

Meik
20.09.2010, 22:58

Einfach morgens zu Hause das Kleingeld in die Spardose schmeissen, dann kommt man während der Pause nicht dran :Cheese:

Kässpätzle
20.09.2010, 23:00
Finde ich aber prima, dass ihr die ganze Zeit von Zeugs aus dem Wasser labert. Da bekomme ich heute bestimmt nicht mehr Lust, mir was Süßes rein zu stopfen... :)

Und McDoof ist erschwinglich :Gruebeln:

sportopfer
20.09.2010, 23:01
Die Salate von denen sind gar nicht übel. Leckeren Kaffee gibt´s auch. Man muss halt nur die Finger von dem fettigen frittierten Zeugs lassen. ;)

Das stimmt. Allerdings ist es nur so ein kleiner "Straßenverkauf" die haben nicht das volle Sortiment und daher auch keinen Ceasar Salad. Aber ich glaube, schon einen Gartensalat gesehen zu haben.

Um das Level noch weiter zu erhöhen liegen noch massenhaft diese "Bezahl einen iss 5" Coupons rum... :Nee:

Und wenn ein Kollege mit zwei vollen Mägges-Tüten reinkommt während ich auf einer Möhre mümmle.... :(

Bleierpel
20.09.2010, 23:02
Mit WW habe ich ebenfalls gute Erfahrungen (in Form von 20kg Abnahme) gemacht. Wenns nicht so teuer wäre würde ich auch sofort wieder hingehen.

Aber WW ist doch eigentlich eine Umstellung der Ernährung. Funktioniert also eigentlich auch ohne die WW-Kurse /-Abende...

sportopfer
20.09.2010, 23:03
Und McDoof ist erschwinglich :Gruebeln:

Gebratener Reis im China-Restaurant nebenan kostet 11 Euro. Nur mal um ein Verhältnis zu nennen.

Ums Eck gibt es ein Vapiano, die haben leckere Salate, die dann allerdings auch 7-9 Euro kostet und aufgrund der Entfernung auch nur Erreichbar sind, wenn ich eine Stunde oder besser länger Pause habe und die nicht zwischen 12 und 14 Uhr liegt :Lachanfall:

Meik
20.09.2010, 23:07
Um das Level noch weiter zu erhöhen liegen noch massenhaft diese "Bezahl einen iss 5" Coupons rum... :Nee:

Nur zu empfehlen, nach 5 Burgern ist dir so schlecht dass du das Zeug mindestens 3 Monate nicht mehr sehen kannst :Cheese:

sportopfer
20.09.2010, 23:19
Nur zu empfehlen, nach 5 Burgern ist dir so schlecht dass du das Zeug mindestens 3 Monate nicht mehr sehen kannst :Cheese:

Wäre das nicht eine gute Schocktherapie? :Cheese:

Kässpätzle
20.09.2010, 23:26
Gebratener Reis im China-Restaurant nebenan kostet 11 Euro. Nur mal um ein Verhältnis zu nennen.

Ums Eck gibt es ein Vapiano, die haben leckere Salate, die dann allerdings auch 7-9 Euro kostet und aufgrund der Entfernung auch nur Erreichbar sind, wenn ich eine Stunde oder besser länger Pause habe und die nicht zwischen 12 und 14 Uhr liegt :Lachanfall:
Ich habe letztens in Stuttgart 4,50 für was leckeres bei einem China-Imbiss bezahlt. 11 Euro ist doch etwas viel :Nee:
Ich betanke mich meistens bei nem Bäcker mit nem Cappuccino und zwei süßen Teilchen.

maestrosys
20.09.2010, 23:53
Und weil ich so gern Meeresfrüchte esse: Wer von den groß aufkochenden Herrschaften lädt mich denn mal zum dinieren ein? :cool:
Ich brauch aber schon KH zu dem ganzen Meereseiweiß. :Lachen2:

Lui
21.09.2010, 00:10

Gebratener Reis für 11 Euro:confused:
Ich war letztes jahr fast täglich in Frankfurt schwimmen und habe nach dem Schwimmen oft Sushi(unter 10 Euro) oder Chinesisch bei einem guten authentischen Chinesen wo fast nur Asiaten gegessen haben. Da gab es 1A Essen unter einen Zehner.

pinkpoison
21.09.2010, 07:38

Was die Makronährstoffverteilung (E, KH, F) angeht magst Du zwar recht haben, aber was die Mikronährstoffe angeht (Vitamine, Mineralstoffe und insbesondere Spurenelemente (zb Selen, Mangan, Kupfer) sind Nüsse einer Bitterschokolade weit überlegen.
Auch die Fettqualität spricht eher für die Nüsse (wobei es dann da auf die Sorte ankommt, insbesondere wie hoch der Gehalt mehrfach ungesättigter (Omega3 und 6) gegenüber gesättigten Fettsäuren angeht).
Daher halte ich die Entscheidung ob im Zweifel ne Hand voll Nüsse oder eine Rippe Bitterschoggi für relativ einfach, wenn man rein rational (!) rangeht.

MarionR
21.09.2010, 09:00
...Die einzig erschwingliche essbare Alternative in der näheren Umgebung ist also McDoof. Großartig.....
Jeder bessere Labensmittelsupermarkt hat doch heutzutage Convenience-Salate oder Obstsalat. Dazu ein kleines Vollkornbrötchen und du hast ein leckeres Essen das sicher günstiger und gesünder ist als McDoof. Allerdings kenne ich mich in der Frankfurter Innenstadt nicht aus...

MarionR
21.09.2010, 09:03
@Pinkpoison: Mein Post sollte auch keine Empfehlung für Schoki sein. Sondern ein Vergleich, wie der Nährwert von Nüssen einzustufen ist weil die sehr oft als optimales Nahrungsmittel zum Abnehmen angepriesen werden. Dass sie gesund sind ist klar, nur bei der Dosierung muß eben die hohe Kaloriendichte bedacht werden.

pinkpoison
21.09.2010, 09:11
@Pinkpoison: Mein Post sollte auch keine Empfehlung für Schoki sein. Sondern ein Vergleich, wie der Nährwert von Nüssen einzustufen ist weil die sehr oft als optimales Nahrungsmittel zum Abnehmen angepriesen werden. Dass sie gesund sind ist klar, nur bei der Dosierung muß eben die hohe Kaloriendichte bedacht werden.

Mit der hohen Kaloriendichte hast Du freilich recht.

Was man jedoch auch bedenken sollte ist eine mögliche Ursache von "Hunger", die nicht mit einem Energiedefizit in ursächlichem Zusammenhang steht, sondern mit einem Defizit an Mikronährstoffen, die den Betroffenen dann so lange futtern lassen, bis der Mangel ausgeglichen ist.

Wenn ich mir also Nahrung mit sehr niedrigem Gehalt an Mikronährstoffen reinziehe, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man nicht stoppen kann, als bei mikronährstoffdichten Nahrungsmmitteln wie Nüssen. Die Folge ist, dass man mit Nüssen letztlich weniger Kalorien reinzieht bis das Mikronährstoffdefizit gedeckt ist, als mit anderen Nahrungsmitteln die ggfls. eine geringere Energiedichte und Mikronährstoffdichte aufweisen.

Insofern können Nüsse durchaus ein gutes Nahrungsmittel zum Abnehmen sein.

Flow
21.09.2010, 13:19
@MarionR & pinkpoison : :-((

Eins möchte ich klarstellen :

Verunglimpft mir hier bloß nicht die heilige Schokolade !

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Beiträge mit blasphemischen Inhalt werde ich umgehend melden ... ! :-((

Dünnes Eis, Herrschaften !

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

.

Flow
21.09.2010, 13:32
Was man jedoch auch bedenken sollte ist eine mögliche Ursache von "Hunger", die nicht mit einem Energiedefizit in ursächlichem Zusammenhang steht, sondern mit einem Defizit an Mikronährstoffen, die den Betroffenen dann so lange futtern lassen, bis der Mangel ausgeglichen ist.
Dieses "Konzept" ging mir auch mal eine ganze Weile durch den Kopf ...

Wenn ich mir also Nahrung mit sehr niedrigem Gehalt an Mikronährstoffen reinziehe, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man nicht stoppen kann, als bei mikronährstoffdichten Nahrungsmmitteln wie Nüssen. Die Folge ist, dass man mit Nüssen letztlich weniger Kalorien reinzieht bis das Mikronährstoffdefizit gedeckt ist, als mit anderen Nahrungsmitteln die ggfls. eine geringere Energiedichte und Mikronährstoffdichte aufweisen.
Allerdings lohnt es sich vielleicht, das Ganze ein wenig differenzierter zu betrachten.
Bei den Mikronährstoffen haben wir es ja mit unterschiedlichen zu tun.
Fehlt es nun an einem speziellen, so sollte der dadurch verursachte "spezifische Hunger" idealerweise wohl durch etwas gestillt werden, was auch speziell in diesem besonders reichhaltig ist.

Einfach nur "etwas Mikronährstoffreiches essen" muß nicht zwiangsläufig den obengenannten gewünschten Effekt haben.
(Auch wenn es nicht schlecht ist)

Ein geschultes "Gefühl" bezüglich der Ernährung ist (wäre) da sicherlich hilfreich ...

Das Mädchen
21.09.2010, 14:40
Achja:

Als neue Herausforderung liegt meine neue Arbeitsstelle in der Fressgas in Frankfurt. Die einzig erschwingliche essbare Alternative in der näheren Umgebung ist also McDoof. Großartig. :Nee:

Ich habe mir brav vorgenommen, immer fleissig vorzukochen und mir dann Salat und Co mitzunehmen. Heute hab ichs geschafft und für morgen ist auch schon voergekocht. Also drückt die Daumen.

So weit ist der Weg bis zum MyZeil mit Rewe im Keller dann ja nicht für dich. Das geht auch in 60 min Mittagspause mit dem Einkaufen.

pinkpoison
21.09.2010, 14:54
Allerdings lohnt es sich vielleicht, das Ganze ein wenig differenzierter zu betrachten.
Bei den Mikronährstoffen haben wir es ja mit unterschiedlichen zu tun.
Fehlt es nun an einem speziellen, so sollte der dadurch verursachte "spezifische Hunger" idealerweise wohl durch etwas gestillt werden, was auch speziell in diesem besonders reichhaltig ist.

Einfach nur "etwas Mikronährstoffreiches essen" muß nicht zwiangsläufig den obengenannten gewünschten Effekt haben.
(Auch wenn es nicht schlecht ist)

Ein geschultes "Gefühl" bezüglich der Ernährung ist (wäre) da sicherlich hilfreich ...

Das meinte ich selbstverständlich genau in dem Sinne, den Du da ansprichst: Es geht bei solchen (oft ja nur temporären!) "Gelüsten" bzw. "Phasen" immer um ganz bestimmte Mikronährstoffe deren Defizit durch diesen "Mechanismus" gedeckt werden soll und genau die passenden Lebensmittel verlangt werden.

Was anderes wäre es mit einem nicht rein temporären "Gelüste" nach bestimmten Nahrungsmitteln, die mitunter gar nicht so gesund sind. Da steckt dann meist ein endorphingesteuertes Suchtverhalten dahinter, wobei mit den körpereigenen Opiaten die negativen Wirkungen des Lebensmittels kaschiert werden (zb Entzündungsreaktionen im Magen-Darm-Bereich in Folge von Konsum von zb Hülsenfrüchten, Getreide oder Milch aber auch Lebensmittelzusatzstoffen wie Geschmacksverstärkern oder Süßstoffen).
Der Körper verlangt dann nach dem an sich schädigenden Lebensmittel um die Optiatschwemme auszulösen. Im Grunde ein analoger Mechanismus, wie bei Tabak, Alkohol und anderen Drogen.

Ergo: Nicht jedes "Gelüste" ist die Folge eines Mikronährstoffdefizits und dem Gelüste nachzugeben damit ratsam.

Carlos85
21.09.2010, 19:20
So, nach einigen Tagen Stagnation gehts jetzt wohl weiter nach unten mit dem Gewicht.
Heute morgen 83,5kg trotz 2 Tagen Sportpause :-)

Nächstes Ziel: 81,5kg bis Ende Oktober und 80,x kg bis zum Beginn meines Trainingsplanes am 16.11.

Mittlerweile merke ich es echt in jeder Lebenslage das da schon knapp 10kg weg sind. Es passen Hosen, die mir in den letzten 2,5 Jahren nicht passen. Schuhe zubinden geht im Stehen ohne Luft anhalten :D, anderen Leuten fällt es auf das man abgenommen hat.

Bei 79,9kg werde ich mich mal richtig belohnen mit 2 Tüten Chips und Ben&Jerrys Eis. Ich vermisse es war nicht wirklich, weiß aber das es einfach göttlich schmecken wird!

Ich setz einfach mal den 1.12. an als DAY X, also 9 Wochen für 3,5kg.

@Sportopfer: Lass dich ja nicht von mir einholen *droh* ;-)

sportopfer
21.09.2010, 22:39
Ich war letztes jahr fast täglich in Frankfurt schwimmen und habe nach dem Schwimmen oft Sushi(unter 10 Euro) oder Chinesisch bei einem guten authentischen Chinesen wo fast nur Asiaten gegessen haben. Da gab es 1A Essen unter einen Zehner.

Ja in manchen Ecken in Frankfurt mag das zutreffen, aber in der Fressgas leider nicht ;)

Jeder bessere Labensmittelsupermarkt hat doch heutzutage Convenience-Salate oder Obstsalat.

Stimmt. Der nächste Supermarkt ist allerdings auch ein Stück weg, aber erreichbar. Vermutlich würde ich dann eher vor der Arbeit einkaufen gehen, da die Kassen da doch recht voll werden können.

Bezüglich des Fertigsalats habe ich allerdings einige Bedenken, seit mir eine Bekannte, die bei einer großen deutschen Supermarktkette arbeitet mal erzähltha welche Lebensmittel die da so rein machen. Dann doch lieber so ein Fertigpäckchen und eine Schüssel.

So weit ist der Weg bis zum MyZeil mit Rewe im Keller dann ja nicht für dich. Das geht auch in 60 min Mittagspause mit dem Einkaufen.

Ja aber wird knapp. Mit Radel allerdings kein Problem mehr. Ausserdem: Während der Arbeit habe ich gerenne genug, da muss ich in der Pause nicht auch noch hetzen. Dann lieber vorbereiten. :)

@Sportopfer: Lass dich ja nicht von mir einholen *droh* ;-)

Gratulation zu deinem tollen Erfolg! Und nein, keine Sorge, ich werde mich ranhalten.

Heute gings bei mir wieder leicht aufwärts, ich bin wieder bei den 77,5 ordne das aber als normale Schwankung ein. Mein Plan sagt bis Ende der Woche Sub 77, und wenn bis zum Ironman die 75 steht, dann backe ich Pizza für mich und alle die wollen zum Feiern :Cheese:

Lui
21.09.2010, 23:18
Ja in manchen Ecken in Frankfurt mag das zutreffen, aber in der Fressgas leider nicht ;)

Ja, ich muß zugeben, wirklich kennen tue ich Frankfurt nicht. Ich bin meistens nur mit der Ubahn zum Schwimmbad und zurück. Ich weiß garnicht wo die Fressgasse ist.
Den Sushi habe ich übrigens genau gegenüber von einem Triathlonladen gegessen.

sportopfer
21.09.2010, 23:33
Ich weiß garnicht wo die Fressgasse ist.

Große Bockenheimer Straße (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Gro%C3%9Fe+Bockenheimer+Stra%C3%9Fe,+Innenstadt+ 60313+Frankfurt+am+Main,+Hessen&sll=51.151786,10.415039&sspn=22.343225,67.631836&ie=UTF8&cd=1&geocode=FX2v_AIdel2EAA&split=0&hq=&hnear=Gro%C3%9Fe+Bockenheimer+Stra%C3%9Fe,+Innenst adt+60313+Frankfurt+am+Main,+Hessen&t=h&z=16), Quasi die Verlängerung der Zeil Richtung Alte Oper :Huhu:

Flow
22.09.2010, 08:48
Zum "Vorkochen" fiel mir noch ein :
Ging's weiter vorne nicht um "das Problem/Hindernis", die Gerichte vor Ort dann wieder aufzuwärmen ... ? :confused:
Der Gourmet achtet natürlich auf exakte Einhaltung der für jedes Gericht unterschiedlichen optimalen Temperatur !
Zur Not schmecken viele (vorgekochte) Gericht aber auch kalt noch sehr gut ...

Ich stand bei einer früheren Arbeitsstelle vor der Wahl Kantine (:Kotz:), Chips&Schokolade oder Käsabrötchen ...
Selbst vorgekocht und kalt gegessen war in jedem Fall die beste Alternative !

Dieda
22.09.2010, 09:20
Bei 79,9kg werde ich mich mal richtig belohnen mit 2 Tüten Chips und Ben&Jerrys Eis. Ich vermisse es war nicht wirklich, weiß aber das es einfach göttlich schmecken wird!

Ich lese hier still mit und genau hier muss ich dann doch mal meinen Senf dazu geben: Genau diese Denkweise verhindert den dauerhaften Erfolg.
Wir sehen uns in Roth!!
:Huhu:

pinkpoison
22.09.2010, 09:37
Genau diese Denkweise verhindert den dauerhaften Erfolg.

Du sagst es... Es gibt eben Leute, die Wollen ins Wasser springen aber um keinen Preis der Welt dabei nass werden... schön weiterträumen! ;)

Carlos85
22.09.2010, 09:50
Da sollten wir erstmal definieren was für den einzelnen dauerhafter Erfolg ist.

Bei mir ist es: nach Roth ein Gewicht von 77-78kg zu halten und mich weiter sportlich betätigen und nicht wieder in eine Sportpause zu verfallen.

Wettkampfzeiten sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Der eine belohnt sich mit Shopping, der andere mit Ausgehen, ich eben mit schön ungesundem Essen. Ich werde da keine Gewissensbisse haben nach diesem Abend, aber sicher in dieser Woche etwas mehr trainieren, was diese "Sünde" quasi ausgleicht.

In Roth sehen wir uns mit Sicherheit :)

So noch was: heute morgen 82,5kg :) => -10kg in 10 Wochen!

pinkpoison
22.09.2010, 10:15
Der eine belohnt sich mit Shopping, der andere mit Ausgehen, ich eben mit schön ungesundem Essen.

Worin besteht die Belohnung, wenn man ungesundes Essen zu sich nimmt? Objektiv betrachtet ist das nichts anderes als eine Art von Selbstbestrafung, die allenfalls ein Masochist als Belohnung wahrnehmen kann, oder versteh nur ich das nicht?

Alternativ könntest Du Dir ja auch "zur Belohnung" mit einem Hammer auf die Finger schlagen oder Dich mit kochendem Wasser überbrühen - der Effekt wäre lediglich drastischer und unmittelbarer wahrnehmbar als beim "ungesunden Essen", aber vom Prinzip her durchaus vergleichbar.

Was ich ferner nicht verstehe, warum sich zahlreiche Leute auch noch damit brüsten, welchen Unfug sie da mit Messer und Gabel zu Lasten ihrer Gesundheit veranstalten und sich gegenseitig auch noch beklatschen wer die meisten Lebkuchen, die größten Schokotafeln und XXL-Chipstüten vernichtet hat...!?

Vor allem: Was hat das - sorry für den heftigen aber treffenden Ausdruck - Warmduschergelaber von Leuten die sich selbst gegenüber disziplinlos und unvernünftig verhalten, in einem Thread zum "Gewichtsfrust" und "Abnehmen" verloren??

Carlos85
22.09.2010, 10:31
Man kann natürlich auch ein leben lang im Kloster leben.
Ist aber auch nix für mich...

Und es ist natürlich sehr disziplinlos zu sagen "wenn ich 12,6kg abgenommen habe, gibt es einen ungesunden Tag, danach geht es weiter mit dem Abnehmen".

Disziplinlos wäre, wenn ich alle paar Tage mal Chips und Co. esse, so wie es die letzten 2 Jahre der Fall war.

Warmduschergelaber? Du solltest vielleicht erstmal nachdenken, bevor du schreibst, muss man andere Leute gleich anpissen nur weil sie nicht so ein extremes Leben führen wie du (es klingt für mich extrem, wenn man anscheinend immer nur gesund essen darf ohne sich schlecht zu fühlen)

Und wie gesagt, jeder sieht etwas anderes als Belohnung. Ich sehe es eben in Chips, weil sie einfach sau geil schmecken. Leider sind die meisten Sachen, die "sau geil" schmecken ungesund weil entsprechende Sachen drin sind, welche es eben so schmecken lässt.

Die Belohnung ist es für mich also im Mund einen richtig intensiven, mit Geschmacksverstärkern verstärkten, Geschmack im Mund zu haben, und bei jedem Kauen zu denken "meeeeeeeehr".

Das ist wie aufs Oktoberfest zu gehen und nur Kinderkarusell zu fahren und am letzten Tag in der letzten Stunde einmal eine Achterbahn zu fahren.

Lui
22.09.2010, 10:37
Bei mir ist es: nach Roth ein Gewicht von 77-78kg zu halten und mich weiter sportlich betätigen und nicht wieder in eine Sportpause zu verfallen.

Ich weiß nicht ob damit gemeint ist, solange du Sport machst, nimmst du nicht wieder zu, aber bei mir läuft das ausschließlich über die Ernährung.
Ich nehme nicht zu oder ab aufgrund wie viel Sport ich mache, sondern überwiegend über was und wie viel ich esse. Da macht es nichts, wenn ich(wie in der Vergangenheit) auch mal ein Paar Monate Sportpause mache.

Carlos85
22.09.2010, 10:46
Naja ich sag mal so:

Mit 15 Jahren wog ich 93kg. Ohne Sport hab ich dann in 4 Monaten auf 67kg abgenommen und danach mit dem Sport begonnen (erst Krafttraining, folgend Rad und dann eben jahrelang Laufen). Gewicht pendelte dann immer zwischen 75-78kg.

Essen ist eine Leidenschaft von mir und ich esse auch gerne sehr viel (wenn es z.B. mehrere Portionsgrößen zur Auswahl gibt, nahm ich immer das größte).

Als ich mit dem Sport vor 2,5 Jahren aufgehört habe, habe ich deshalb nicht weniger gegessen, womit ich natürlich automatisch zugenommen habe.

Ist also einfach ein Erfahrungswert, das ich mir ohne Sport schwerer tue das Gewicht zu halten. Das mag dann sicher auch Disziplinlosigkeit sein, aber es gibt Dinge, die ändern sich nicht, wenn man nicht will ;-).

Momentan sehe ich es eben so "je weniger kg in Roth, desto einfacher wird es". Wobei ich momentan keinen Grund sehe wieder mit dem Sport aufzuhören, da Triathlon (bzw. das Training dafür) viel mehr Spaß macht und abwechslungsreicher ist und es mir jetzt einfach viel besser geht als mit 93kg.

MarionR
22.09.2010, 10:58
...Bei 79,9kg werde ich mich mal richtig belohnen mit 2 Tüten Chips und Ben&Jerrys Eis...

Wenn du dich mit Essen belohnst, warum dann mit so einem Kram wie Chips?
Ein schönes Essen zu zweit im Haubenlokal oder in einem aussergewöhnlichen, ausländischen Restaurant, das ist Belohnung. Aber doch keine Chips....

Dieda
22.09.2010, 10:59
Das ist wie aufs Oktoberfest zu gehen und nur Kinderkarusell zu fahren und am letzten Tag in der letzten Stunde einmal eine Achterbahn zu fahren.

Nein, ist es nicht

TriVet
22.09.2010, 11:07
Wo ist Euer Problem, wenn Carlos EINMAL sündigt?!:cool:
Bei der "Leistungsdiät" wird sowas sogar als Refeed-day angeregt.
Und wenn er Spass dabei hat, so what? Ich glaube nicht, dass das einen effektiv nachvollziehbaren Nachteil hat, solange es bei einmal bleibt.
Ich gönne es ihm und verstehe es, auch wenn ich selbst vermutlich mir anderes vorstellen würde. Aber jeder Jeck ist anders.
Und ob zB eine -sicher lecker- Sauce vom Sternekoch weniger gehaltvoll wäre, könnte man auch noch überlegen.:)

Carlos85
22.09.2010, 11:09
Dann hab ich wohl eine sadistische Ader und liebe Selbstgeißelung ;-)

@MarionR: Schön zum Essen gehen wäre für mich nicht unbedingt eine Belohnung, da ich das auch so 1x die Woche mache.

arist17
22.09.2010, 11:30
Der eine belohnt sich mit Shopping, der andere mit Ausgehen, ich eben mit schön ungesundem Essen. Ich werde da keine Gewissensbisse haben nach diesem Abend, aber sicher in dieser Woche etwas mehr trainieren, was diese "Sünde" quasi ausgleicht.

du belohnst dich nicht mit "ungesundem essen", du nimmst lediglich in kauf, dass deine belohnung suboptimal ist. schaden tut sie auf keinen fall!

ein paar monate könnten mich schon reizen. vielleicht mach ich das mal.

Du solltest vielleicht erstmal nachdenken, bevor du schreibst, muss man andere Leute gleich anpissen nur weil sie nicht so ein extremes Leben führen wie du (es klingt für mich extrem, wenn man anscheinend immer nur gesund essen darf ohne sich schlecht zu fühlen)
...

das ist so ähnlich wie mit der moralisch gepredigten enthaltsamkeit der katholischen kirche und dem tatsächlichen verhalten der einzelnen prediger ... ;)

Und wie gesagt, jeder sieht etwas anderes als Belohnung. Ich sehe es eben in Chips, weil sie einfach sau geil schmecken.

:liebe053:
mach ich auch so. noch 2 1/2 kilo, dann ist mal wieder ein dickes leckeres tiramisu fällig :Cheese:
deshalb bitte: keine rechtfertigung! einfach genießen :Blumen:

So noch was: heute morgen 82,5kg ... => -10kg in 10 Wochen!

GRATULATION :Huhu:

Wo ist Euer Problem, wenn Carlos EINMAL sündigt?! ...
Bei der "Leistungsdiät" wird sowas sogar als Refeed-day angeregt.
Und wenn er Spass dabei hat, so what? Ich glaube nicht, dass das einen effektiv nachvollziehbaren Nachteil hat, solange es bei einmal bleibt.
Ich gönne es ihm und verstehe es, auch wenn ich selbst vermutlich mir anderes vorstellen würde. Aber jeder Jeck ist anders.
Und ob zB eine -sicher lecker- Sauce vom Sternekoch weniger gehaltvoll wäre, könnte man auch noch überlegen.

:Danke:

arist17
22.09.2010, 11:31
Dann hab ich wohl eine sadistische Ader und liebe Selbstgeißelung ;-)

also doch das kloster :-((

MarionR
22.09.2010, 11:38
...Und ob zB eine -sicher lecker- Sauce vom Sternekoch weniger gehaltvoll wäre, könnte man auch noch überlegen.:)
Das ist in dem Fall auch wurscht. Mir ging es um "sich etwas Besonderes gönnen". Und das ist für mich ein Candlelight-Dinner zu zweit eher als ne Tüte Chips.

...@MarionR: Schön zum Essen gehen wäre für mich nicht unbedingt eine Belohnung, da ich das auch so 1x die Woche mache.

Aber Geschmäcker und Gewohnheiten sind bekanntlich verschieden.:Huhu:

Lui
22.09.2010, 11:42
Das ist in dem Fall auch wurscht. Mir ging es um "sich etwas Besonderes gönnen". Und das ist für mich ein Candlelight-Dinner zu zweit eher als ne Tüte Chips.

Gibt es denn irgendeinen Mann für den ein Candlelight Dinner eine Belohnung ist?:Lachen2:

drullse
22.09.2010, 11:58
Gibt es denn irgendeinen Mann für den ein Candlelight Dinner eine Belohnung ist?:Lachen2:
OK, ich oute mich: ja. Vor allem ein selbstgestaltetes. Und das hat dann auch in großem Maße mit den genossenen Lebensmitteln zu tun.

arist17
22.09.2010, 12:01
OK, ich oute mich: ja. Vor allem ein selbstgestaltetes. Und das hat dann auch in großem Maße mit den genossenen Lebensmitteln zu tun.

:Danke:

eine der letzten illusionen doch noch nicht verloren :cool:

DeRosa_ITA
22.09.2010, 12:25
Ich weiß nicht ob damit gemeint ist, solange du Sport machst, nimmst du nicht wieder zu, aber bei mir läuft das ausschließlich über die Ernährung.
Ich nehme nicht zu oder ab aufgrund wie viel Sport ich mache, sondern überwiegend über was und wie viel ich esse. Da macht es nichts, wenn ich(wie in der Vergangenheit) auch mal ein Paar Monate Sportpause mache.

geht mir ganz gleich...
ich kann am besten während trainingsreicher Zeit zuspecken und am besten während trainingsreicher Zeit abspecken... so schauts aus (bei mir) :Huhu:

arist17
22.09.2010, 12:29
geht mir ganz gleich...
ich kann am besten während trainingsreicher Zeit zuspecken und am besten während trainingsreicher Zeit abspecken... so schauts aus (bei mir) :Huhu:

erzähl uns in 10 oder 20 jahren mehr davon, jungspund ;)

ben_11
22.09.2010, 12:32

#2 Ich liebe es so zuhause zu essen :bussi: !

Worin besteht die Belohnung, wenn man ungesundes Essen zu sich nimmt? Objektiv betrachtet ist das nichts anderes als eine Art von Selbstbestrafung, die allenfalls ein Masochist als Belohnung wahrnehmen kann, oder versteh nur ich das nicht?

...

Vor allem: Was hat das - sorry für den heftigen aber treffenden Ausdruck - Warmduschergelaber von Leuten die sich selbst gegenüber disziplinlos und unvernünftig verhalten, in einem Thread zum "Gewichtsfrust" und "Abnehmen" verloren??

Sorry, aber dieses Missionierungsgelaber ist ja schon so schlimm wie in der katholischen Kirche. Einfach nicht mehr zum Aushalten.

Und wer mal mehrere Bier, Wein oder Whiskey trinkt, ist böse, wer raucht, ist der Teufel und wer sich irgendwie irgendwann nur ein wenig "ungesundem" nähert, ist einfach nur ein schlechter Mensch :Kotz:

Grüße,
Ben (77 kg bei 190 cm ohne Paleo)

DeRosa_ITA
22.09.2010, 12:33
Hei Carlos, ich bin von der Veranlagung her auch eher der Chips Typ und hab auch eine entsprechende Vergangenheit :-); nur bin ich diesbezüglich etwas enthaltsamer (und mittlerweile eigentlich hab ich gar kein Bedürfnis danach)...
versuch mal folgendes, das ist ein Hochgefühl :-): dieses Jahr in Rapperswil bin ich auf der Halbdistanz (aus verschiedensten Gründen) den Halbmarathon (und die letzten 20 km Rad) völlig nüchtern angegangen... im Ziel ein feiner Unterzucker und ein beachtlicher Elektrolytverlust (war auch sehr heiß) ==> im Ziel hab ich sämtliche Chipsvorräte (alle möglichen, hmmmmm mhmm) versäbelt... das war Waaahnsinnnnn, geil! :-)

DeRosa_ITA
22.09.2010, 12:34

???
häää
was soll i dir sagen? ist so

Flow
22.09.2010, 12:37
So wie ich Carlos verstehe, besteht die Selbstbestrafung für ihn im "gesunden Essen" und die Geißelung im Verzicht auf die geliebten Chips ...

Ich sehe es eben in Chips, weil sie einfach sau geil schmecken. Leider sind die meisten Sachen, die "sau geil" schmecken ungesund weil entsprechende Sachen drin sind, welche es eben so schmecken lässt.

Die Belohnung ist es für mich also im Mund einen richtig intensiven, mit Geschmacksverstärkern verstärkten, Geschmack im Mund zu haben, und bei jedem Kauen zu denken "meeeeeeeehr".
In dem Fall würde ich allerdings auch dazu stehen, konsequent die Finger von "gesundem Essen" lassen und auch die Hau-Ruck-Diäten zwischen der "Lebenslust" weglassen ...
Wieso ständig auf was verzichten, was man zu den größten Freuden im Leben zählt ?

Lui
22.09.2010, 12:45

Das kann ich jetzt schon erzählen daß es so ist;)

Flow
22.09.2010, 12:45
ein paar monate könnten mich schon reizen. vielleicht mach ich das mal.

Wenn man nicht auf Sex verzichten müßte, würde ich ja mitkommen ... :Cheese:

arist17
22.09.2010, 12:46
In dem Fall würde ich allerdings auch dazu stehen, konsequent die Finger von "gesundem Essen" lassen und auch die Hau-Ruck-Diäten zwischen der "Lebenslust" weglassen ...
Wieso ständig auf was verzichten, was man zu den größten Freuden im Leben zählt ?

das problem ist aber der zielkonflikt mit der freude an einem fitten und leichtem körper.
so wohl dosiert, am besten noch richtig zelebriert, einmal im monat die tüte chips ist schon ok...

jeden tag tiramisu wär z.b. für mich auch keine freude.
und weil ein glas guter wein was tolles sein kann, würde ich den auch nicht täglich literweise trinken. (das beispiel ist jetzt nicht repräsentativ für mich, da ich keinen alkohol mehr mag, aber bringt es doch allgemeinverständlich - so hoffe ich doch - gut rüber, was ich meine)

arist17
22.09.2010, 12:51

schön :)

aber du machst auch noch sehr viel sport (wenn ich nicht irre).
lass den DRI mal arzt sein, familie haben, ...
ist auf jeden fall so, dass die meisten dann weniger zeit für sport haben, das fett hartnäckiger ansetzt...

aber: das muss nicht zwangsläufig so sein, da sind wir uns einig. :Blumen:

arist17
22.09.2010, 12:53
Wenn man nicht auf Sex verzichten müßte, würde ich ja mitkommen ... :Cheese:

muss man das :-((

Flow
22.09.2010, 12:54
am besten noch richtig zelebriert, einmal im monat die tüte chips ist schon ok...
Jedem das Seine ... :Maso:

Flow
22.09.2010, 12:56
muss man das :-((
Ich fürchte schon ... :Gruebeln:

und weil ein glas guter wein was tolles sein kann, würde ich den auch nicht täglich literweise trinken. (das beispiel ist jetzt nicht repräsentativ für mich, da ich keinen alkohol mehr mag, aber bringt es doch allgemeinverständlich - so hoffe ich doch - gut rüber, was ich meine)
Oder dann eben Mo-Fr ins Kloster und am WE raus zum gepflegten Candlelight-Dinner ... :cool:

Gibt's auch Sport-Kloster ... ? :Cheese:

arist17
22.09.2010, 12:56
Jedem das Seine ... :Maso:

wenn es gefällt :Cheese: :Lachen2:

arist17
22.09.2010, 12:57
Gibt's auch Sport-Kloster ... ? :Cheese:

http://www.shaolintempel.org/

arist17
22.09.2010, 12:59
Ich fürchte schon ... :Gruebeln:

ich würde kein gelübde ablegen (keuschheits-, gehorsams-, schweige-)
die welt ist bunt :liebe053:

Lui
22.09.2010, 12:59
ist auf jeden fall so, dass die meisten dann weniger zeit für sport haben, das fett hartnäckiger ansetzt...

Ja, aber ich schrieb ja gerade, daß ich NICHT zu-oder abnehme wenn ich mal einige Monate garkeinen Sport mache, sondern alleine über die Ernährung mein Gewicht reguliere.

Flow
22.09.2010, 13:03
ich würde kein gelübde ablegen (keuschheits-, gehorsams-, schweige-)
die welt ist bunt :liebe053:
Dann vielleicht ein Triathlon-Kloster mit Sex und gutem Essen ... ? :liebe053:

Arne ... ? :cool:

(Ich meine, langsam müßte er hier doch genug Geld eingesackt haben, um mal eine erste kleine Stiftung ins Leben zu rufen ... :Cheese:)

DeRosa_ITA
22.09.2010, 13:05

danke! :bussi:

nix leichter als bei 3 Krafteinheiten und 2-3 Stunden Cardio pro Woche abzuspecken
nix schwieriger als bei 20 Stunden pro Woche Sport abzuspecken

DeRosa_ITA
22.09.2010, 13:06
Ja, aber ich schrieb ja gerade, daß ich NICHT zu-oder abnehme wenn ich mal einige Monate garkeinen Sport mache, sondern alleine über die Ernährung mein Gewicht reguliere.

:Liebe: :bussi:

arist17
22.09.2010, 13:07

gut, dass ich so vorsichtig war und das reingeschrieben
(wenn ich nicht irre).
habe.
:Blumen:

was meinst du genau mit "reguliere"?
ist du dann mehr oder weniger oder anders?
oder ergibt sich das einfach so, oder du hast weniger hunger?

und dann: es gibt (wenige) menschen, die können 24h/365d essen und sind trotzdem dünn wie spargeltarzahn ;)
welche, die 24h/365d rauchen wie die schlote und trinken wie löcher und werden 99j alt.
--> alles ausnahmen

DeRosa_ITA
22.09.2010, 13:10
schön :)

INSBESONDERE in Zeiten höheren Stresses und wenn ich weniger Zeit hab, ist es für mich einfacher das Gewicht über Ernährung anstatt Sport zu regulieren... erstens hat man dann wenigstens Zeit, über die Ernährung nachzudenken und zu "planen" und zweitens ist man abgelenkt...
bei viel Sport gilt es bei mir immer nur möglichst schnell Speicher aufzuladen um so schnell wie möglich fit für die nächste Einheit zu werden, da kann man schon mal schnell übers Ziel hinausschießen... wenn kein Sport ansteht, kann ich auch mal RUHIGEN GEWISSENS WENIG ESSEN bzw. sogar eine kurze Fastenzeit (z. B. über Mittag) einplanen... sowas geht bei viel Sport IMHO gar nicht

arist17
22.09.2010, 13:10
Dann vielleicht ein Triathlon-Kloster mit Sex und gutem Essen ... ? :liebe053:

Arne ... ? :cool:

(Ich meine, langsam müßte er hier doch genug Geld eingesackt haben, um mal eine erste kleine Stiftung ins Leben zu rufen ... :Cheese:)

du brauchst kein kloster.
buch ein trainingslager :Lachen2:

Lui
22.09.2010, 13:12

Ich will ja keinen den Mut nehmen, aber als ich als Radkurier gearbeitet habe, habe ich null abgenommen(ok, war auch nicht meine Intension). Das waren sogar 50 Stunden die Woche radeln mit Gepäck auf dem Rücken und Treppen rauf-und runter den ganzen Tag.
Ich habe aber mal locker 5kg abgenommen als ich mal bewußt die Kilo loswerden wollte und einfach das mit der Ernährung geregelt habe(in der Zeit habe ich garkein Sport gemacht).

Flow
22.09.2010, 13:12
geht mir ganz gleich...
Das kapier' ich nicht so recht ... ? :Gruebeln:

nix leichter als bei 3 Krafteinheiten und 2-3 Stunden Cardio pro Woche abzuspecken
Du meinst, bei "moderatem Sport" geht's am besten ?

Bei intensiven Training fällt es mir auch schwer, auf's nötige (zusätzliche) Essen zu verzichten.
Fatal auch geplante lange Einheiten (Läufe) inkl. vortägigem Carboloading, die dann doch mal ausfallen ... :Maso:

Flow
22.09.2010, 13:13
du brauchst kein kloster.
buch ein trainingslager :Lachen2:
Im Gegensatz zum Trainingslager kostet das Kloster aber nichts ... :Cheese:

... und hört nicht nach ein, zwei Wochen wieder auf ...

arist17
22.09.2010, 13:22
Im Gegensatz zum Trainingslager kostet das Kloster aber nichts ... :Cheese:

doch. ist ne nette einnahmequelle für die

... und hört nicht nach ein, zwei Wochen wieder auf ...

doch :Lachen2:

über das shaolinkloster in kaiserslautern hab ich mal einen bericht im fernseh gesehen, da kannst du wochenweise buchen.
ne zeitlang ins kloster kostet so immer.
...

nonne will ich nicht werden.
ich habe mich allerdings noch nicht genau erkundigt, weil bei mir noch nichts "akut" ist (bez. klosteraufenthalt).

aber ich hätt schon gern ein relativ abgelegenes kloster in den bergen (alpen), mit kräutergarten und so. fließend warm wasser muss nicht unbedingt sein.

arist17
22.09.2010, 13:23
mal so nebenbei:

ist ein richtig guter fred :)

edit will, dass ich noch anfüge: "obwohl (!) es ein ernährungsfred ist"

Lui
22.09.2010, 13:24
was meinst du genau mit "reguliere"?
ist du dann mehr oder weniger oder anders?
oder ergibt sich das einfach so, oder du hast weniger hunger?

und dann: es gibt (wenige) menschen, die können 24h/365d essen und sind trotzdem dünn wie spargeltarzahn ;)
welche, die 24h/365d rauchen wie die schlote und trinken wie löcher und werden 99j alt.
--> alles ausnahmen

Mit regulieren meine ich, daß ich durch die Ernährung(Menge, Qualität, Artikel) dafür sorge, daß ich nicht ab-oder zunehme.
Bei mir ist es nicht der Fall, daß ich 365 Tage 24 Stunden essen könnte und nicht zunehme(zur Genetik:mein Vater und Bruder sind beide fett). Ich muß genau wie alle anderen drauf achten, was ich esse. Wenn ich SO esse, wie 70% der Bevölkerung, würde ich auch Übergweicht haben. Ich weiß garnicht wann ich die letzte Tüte Chips hatte.

Gestern im Supermarkt nachdem ich 120min. Schwimmen war: ich an der Kasse mit Salat, Bananen, Champignons, Tüte Haselnüsse, Weintrauben, Hähnchenkeulen. Vor mir ein stark übergewichtiges Mädel mit einer Packung Fertigkuchen und eine Tüte Chips.

Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen:Cheese:

Flow
22.09.2010, 13:28
nonne will ich nicht werden.
Kann man nicht auch Nonne/Mönch auf Zeit werden und dann nichts bezahlen müssen ?

ich habe mich allerdings noch nicht genau erkundigt, weil bei mir noch nichts "akut" ist (bez. klosteraufenthalt).

aber ich hätt schon gern ein relativ abgelegenes kloster in den bergen (alpen), mit kräutergarten und so. fließend warm wasser muss nicht unbedingt sein.
Ja, wenn du was Schönes für umsonst und mit Sex gefunden hast, sag mal Bescheid ... ! :)

Auf's "gute Essen" würde ich zur Not vorübergehend verzichten und mich, von mir aus, auch ein paar Monaten nur von Nüssen, Kräutern und Quellwasser ernähren ...

arist17
22.09.2010, 13:29
Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen:Cheese:

:liebe053:

ich bin also nicht die einzige, die dieses spiel spielt.

DeRosa_ITA
22.09.2010, 13:32
Ich will ja keinen den Mut nehmen, aber als ich als Radkurier gearbeitet habe, habe ich null abgenommen(ok, war auch nicht meine Intension). Das waren sogar 50 Stunden die Woche radeln mit Gepäck auf dem Rücken und Treppen rauf-und runter den ganzen Tag.
Ich habe aber mal locker 5kg abgenommen als ich mal bewußt die Kilo loswerden wollte und einfach das mit der Ernährung geregelt habe(in der Zeit habe ich garkein Sport gemacht).

ganz genau so schaut es aus :-)
ich hab in einer woche urlaub in jesolo vor 7 jahren auch mal einige kilos zugenommen, und das war nicht nur wasser... und ich hab mich bewusst ernährt, halt eben zu viel...
waren täglich ca. 120 km bike vor dem frühstück (unterwegs ca. 200-300 kcal in riegelform)... dann frühstück... und halt sonst auch "sportbewusst" gegessen... nix anderes als sonst... aber wenn man eben mit dem gedanken isst, man muss möglichst bald und gut fit werden, dann geht des net (bei mir)...

Flow
22.09.2010, 13:32
Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen:Cheese::liebe053:

Wenn's mich mal in den Supermarkt verschlägt (in der Regel nur zum Schokolade kaufen ... :cool:) kenne ich das auch ...

DeRosa_ITA
22.09.2010, 13:34
Das kapier' ich nicht so recht ... ? :Gruebeln:

Du meinst, bei "moderatem Sport" geht's am besten ?

Bei intensiven Training fällt es mir auch schwer, auf's nötige (zusätzliche) Essen zu verzichten.
Fatal auch geplante lange Einheiten (Läufe) inkl. vortägigem Carboloading, die dann doch mal ausfallen ... :Maso:

genau, am besten bei moderatem Sport, aber auch bei null sport... klar dass dann der %Fettanteil in meinem speziellen Fall zunehmen würde, aber fürs Abnehmen per se: no sport ist guat bei mir :-)

wie gesagt, wenn ich ABNEHMEN WILL, dann muss ich wenig Sport machen, weil ich dann problemlos mal ohne körperliche und geistige Belastung ("ich muss essen um das Training zu überstehen") massiv kcal einsparen.. und endlich mal seeehr Gemüse-lastig (%, relativ gesehen) essen (was einfach nicht geht, wenn man bestimmt kcal zuführen muss)

arist17
22.09.2010, 13:39
Kann man nicht auch Nonne/Mönch auf Zeit werden und dann nichts bezahlen müssen ?

das geht bestimmt.
hab noch nicht geforscht und bin momentan zu faul, meinen onkel zu fragen.

Ja, wenn du was Schönes für umsonst und mit Sex gefunden hast, sag mal Bescheid ... ! :)

also... das kenn ich jetzt nur vom hörensagen:
mir hat ein bekannter erzählt, dass frauen in nem swingerclub freien eintritt haben, da gut essen können, dass es da whirlpools und so gibt. sex kann frau da auch haben so viel sie will.

der haken: du bist ein mann. männer müssen eintritt zahlen.

Auf's "gute Essen" würde ich zur Not vorübergehend verzichten und mich, von mir aus, auch ein paar Monaten nur von Nüssen, Kräutern und Quellwasser ernähren ...

ist halt auch die frage, was man von einem klosteraufenthalt erwartet.
zur "üppigen völlerei" wollte ich da nicht hin.

gerade so kräuter und quellwasser würden ja das gewisse-etwas ausmachen.

Flow
22.09.2010, 13:41
genau, am besten bei moderatem Sport, aber auch bei null sport... klar dass dann der %Fettanteil in meinem speziellen Fall zunehmen würde, aber fürs Abnehmen per se: no sport ist guat bei mir :-)
Nun ja, ganz ohne Sport darfste dann aber auch kaum was essen ... :-((

Im Prinzip kann ich es aber nachvollziehen !
Wobei ich, wenn es einzig ums Abnehmen ginge, wie schon oft geschrieben, im Idealfall täglich stundenlang wandern würde ...
Das ist nicht übermäßig anstrengend oder regenerationsbedürftig und verbraucht doch ziemlich viel kcal. Diese dazu noch großenteils aus Fett ...

Flow
22.09.2010, 13:43
gerade so kräuter und quellwasser würden ja das gewisse-etwas ausmachen.
Eben ...
"Swinger-Club" wär' da jetzt auch nicht so das richtige für mich ...:-((

arist17
22.09.2010, 13:48
K

nichts im leben gibts für umsonst.

selbst der tot kostet das leben. :cool:

DeRosa_ITA
22.09.2010, 13:56
Nun ja, ganz ohne Sport darfste dann aber auch kaum was essen ... :-((

Im Prinzip kann ich es aber nachvollziehen !
Wobei ich, wenn es einzig ums Abnehmen ginge, wie schon oft geschrieben, im Idealfall täglich stundenlang wandern würde ...
Das ist nicht übermäßig anstrengend oder regenerationsbedürftig und verbraucht doch ziemlich viel kcal. Diese dazu noch großenteils aus Fett ...

zu Satz 1: stimmt, shit happens... aber ist für mich dennoch ungemein einfacher als mit viel Sport
zu Satz 2: absolut zustimm! dieselbe Empfehlung sprech auch ich immer aus... vieeeel spazieren/wandern (soweit es die Zeit zulässt) + 2-3 Krafteinheiten pro Woche... that's it

Carlos85
22.09.2010, 14:16
Puh, da ist man ein Stündchen laufen und 4 Seiten mehr zu lesen hier :-)

versuch mal folgendes, das ist ein Hochgefühl :-): dieses Jahr in Rapperswil bin ich auf der Halbdistanz (aus verschiedensten Gründen) den Halbmarathon (und die letzten 20 km Rad) völlig nüchtern angegangen... im Ziel ein feiner Unterzucker und ein beachtlicher Elektrolytverlust (war auch sehr heiß) ==> im Ziel hab ich sämtliche Chipsvorräte (alle möglichen, hmmmmm mhmm) versäbelt... das war Waaahnsinnnnn, geil! :-)

Also bei Wettkämpfen (zumindest allen über 2h Dauer) habe ich es immer gepflegt im Ziel ne schöne Fette Bratwurst zu essen :-). Dafür muss ich nicht einmal unterzuckert ins Ziel kommen :Lachanfall:

So wie ich Carlos verstehe, besteht die Selbstbestrafung für ihn im "gesunden Essen" und die Geißelung im Verzicht auf die geliebten Chips ...

Oh da muss ich wohl was klarstellen.

Es ist nicht so, das mir gesundes Essen nicht schmeckt, ganz im Gegenteil, also Selbstbestrafung wäre hier zu hart ausgedrückt.

Mir schmeckt z.B. mein derzeit tägliches Müsli zum Frühstück durchaus, doch ich würde wohl bei einem englischen Frühtück mit Speck, Würstchen und Rührei weit mehr "wow" schreien als bei Müsli :-).
Fakt ist, um von 92,5kg auf 75kg abzuspecken ist einfach eine gewisse Zeit lang kein englisches Frühstück (oder Chips) drin.

Wenn ich bei 75kg bin, muss ich ja nicht weiter abnehmen, dann kann ich es mir sicher auch 1x in der Woche leisten etwas ungesünder zu leben.

Momentan sieht mein Esstag ungefähr so aus (nehmen wir mal einen Tag mit 1,5-2 Stunden Sport).

Frühstück: Müsli, Alternative: Brotzeit mit Laugengebäck, fettreduziertem Aufstrich und magerer Wurst (wenn ich mal was salziges morgens brauche) und Käse ggf. etwas Gemüse.

Dann Sport, ggf. 1-2 PowerBar Riegel (eher wenns länger als 2 Stunden dauert)

Nach dem Sport gibts Karamalz zum trinken (sonst nur Wasser oder Tee) sowie Salat, Fisch oder Pasta mit Gemüse oder Brotzeit wenns morgens Müsli gab und ich nix warmes will.

Abends gibts dann quasi die gleiche Auswahl wie Mittags, nur eben was anderes.

Zwischen den Mahlzeiten ab und an ein paar Nüsschen oder Yoghurt mit Trockenobst.

Hört sich also insgesamt alles gut und lecker an und das ist es auch, ich hab nicht die ganze Zeit im Kopf "boah jetzt ne Tüte Chips..."

Ich weiß aber, das es extrem geiles Geschmackserlebnis wird, was ich an dem Tag erleben werde, darauf freue ich mich einfach. Vielleicht ist es auch ein kleiner Selbsttest, denn wenn ich es danach wieder schaffe ohne auszukommen, ist das auch wieder als Erfolg zu verbuchen :-).

Als Ergänzung hier mal so ein durchschnittlicher Essenstag zwischen meinen Sportlerleben:

Vormittags: belegtes Baguette vom Bäcker mit ordentlich Mayo.
Mittags: Essen gehen mit Kollegen, meist Pizza oder Pasta, davor viel Weißbrot mit Olivenöl
Auf dem Heimweg am Bahnhof was vom Bäcker oder Döner.
Abends essen bestellt, Pizza, China hauptsache lecker und ungesund :-)
Und am Wochenende 2 Tüten Chips+Eis (also Freitag, Samstag und Sonntag)

Mit viel Sport würde ich mit so einem Tag meinen Körper wohl bei 83kg halten können (hab ich ja auch noch ne Weile). Nachdem ich mich aber meistens wenn ich so überfressen war ein schlechtes Gefühl hatte, macht mir das gesunde essen mit kleinen Ausnahmen jetzt viel mehr Freude als das viele ungesunde Essen vorher.

DeRosa_ITA
22.09.2010, 14:21

Also bei Wettkämpfen (zumindest allen über 2h Dauer) habe ich es immer gepflegt im Ziel ne schöne Fette Bratwurst zu essen :-). Dafür muss ich nicht einmal unterzuckert ins Ziel kommen :Lachanfall:

hehe na man muss ja nicht unterzuckert ins Ziel kommen um dieses Gefühl zu erleben :-), aber damit es ein Hochgefühl wird schon hehe...

Carlos85
22.09.2010, 14:29
Bei meinem 2. Triathlon (OD) hab ich noch im Zieleinlauf ne Bratwurst gereicht bekommen - sowohl der Ansager als die Finisher drumherum waren total neidisch ;-).

So, Bratwurst passt hier aber grad nicht rein. Obwohl, es gibt mittlerweile sogar Bratwürste mit nur 3% Fett, schmecken sogar einigermaßen gut (mit viel Soße :) )

arist17
22.09.2010, 14:38

und das beste daran ist, dass eine bemerkung von dir das alles ausgelöst hat :Lachen2:

Carlos85
22.09.2010, 14:40
Das wäre natürlich auch eine Taktik. Ich binde euch durch geschickte Formulierungen ans Forum, womit ihr keinen Sport macht und Fett werdet und ich sehe dadurch automatisch schlanker aus :Lachanfall:

Macht meine Freundin auch, die bringt ab und an Kuchen für nach dem Lauftraining mit und isst selber davon aber nix :cool:

DeRosa_ITA
22.09.2010, 14:42
Obwohl, es gibt mittlerweile sogar Bratwürste mit nur 3% Fett, schmecken sogar einigermaßen gut (mit viel Soße :) )

stimmt! :Blumen:

pinkpoison
22.09.2010, 15:20
#2 Ich liebe es so zuhause zu essen :bussi: !

Sorry, aber dieses Missionierungsgelaber ist ja schon so schlimm wie in der katholischen Kirche. Einfach nicht mehr zum Aushalten.

Und wer mal mehrere Bier, Wein oder Whiskey trinkt, ist böse, wer raucht, ist der Teufel und wer sich irgendwie irgendwann nur ein wenig "ungesundem" nähert, ist einfach nur ein schlechter Mensch :Kotz:

Grüße,
Ben (77 kg bei 190 cm ohne Paleo)

Sorry, wenn ich meinerseits das Kotzen kriege, wenn ich so einen Unfug lese... :Kotz:

Keine Ahnung wo Du aus meinen Zeilen eine moralische Wertung, und sei es nur eine im Sinne der Kant'schen Kategorischen Imperativs rausliest, denn das steckt dort definitiv nicht drin.

Kategorien wie "gute" und "schlechte" Menschen hab ich mit keinem Wort angesprochen. Vielmehr geht es mir um die Kategorien der Vernunft (Ratio) - also rational, vom Verstand und der Logik, der Einsicht in die Dinge geleitetes Handeln, oder aber der Ratio und Einsicht zuwiderlaufendes, unvernünftiges, ja dummes Verhalten, zu dem ich den Konsum ungesunder Nahrung zum Zwecke der Selbstbelohnung zähle.

pinkpoison
22.09.2010, 15:24

Stimmt :Cheese:

Das mach ich auch ganz gerne! Es bestätigt meist die alte Programmiererregel "Garbage in, Garbage out"....

Flow
22.09.2010, 15:26
Ich weiß aber, das es extrem geiles Geschmackserlebnis wird, was ich an dem Tag erleben werde, darauf freue ich mich einfach.
Wie gesagt, jedem das Seine ... :Lachen2:

Wenn ich mir jetzt z.B. vorstellte, arist würde mich Ende Oktober zu einem "extrem geilen Überraschungsgeschmackserlebnis" beim Candlelight-Diner einladen, ich würde mich wochenlang freuen, extra Diät halten, dann endlich mit polierten Zähnen vor der Tür stehen ... und dann würde nichts als 'ne Tüte Chips auf'm Tisch stehen ... :Holzhammer: ... fadampt, ich würd' den ganzen Abend kein Wort mehr rausbringen ... :Maso:

und das beste daran ist, dass eine bemerkung von dir das alles ausgelöst hat :Lachen2:
Echt mal, und wegen der blöden Chips-Tüte werde ich in den Swinger-Club geschickt ... :Holzhammer:

Ich wünsche mir echt die Zeiten zurück als wir noch von Luis Gourmet-Pasta-Party träumten !

TriVet
22.09.2010, 15:34

ja, hier.
leider viel zu selten, aber gute idee.:Blumen:

das problem ist aber der zielkonflikt mit der freude an einem fitten und leichtem körper.
so wohl dosiert, am besten noch richtig zelebriert, einmal im monat die tüte chips ist schon ok...

yep, full ack.:)

nochmal full ack.:Huhu:

arist17
22.09.2010, 15:43

ich musste so grade an sportopfer denken :Gruebeln:
wenn die heute abend ins netz geht, dann hat mehr als 4 seiten zu lesen :Cheese:

Lui
22.09.2010, 15:50
wenn die heute abend ins netz geht, dann hat mehr als 4 seiten zu lesen :Cheese:

Der Thread hat sich längst in ein Epic-Thread verwandelt:Lachen2:

ben_11
22.09.2010, 16:16
Sorry, wenn ich meinerseits das Kotzen kriege, wenn ich so einen Unfug lese... :Kotz:

Keine Ahnung wo Du aus meinen Zeilen eine moralische Wertung, und sei es nur eine im Sinne der Kant'schen Kategorischen Imperativs rausliest, denn das steckt dort definitiv nicht drin.

Kategorien wie "gute" und "schlechte" Menschen hab ich mit keinem Wort angesprochen. Vielmehr geht es mir um die Kategorien der Vernunft (Ratio) - also rational, vom Verstand und der Logik, der Einsicht in die Dinge geleitetes Handeln, oder aber der Ratio und Einsicht zuwiderlaufendes, unvernünftiges, ja dummes Verhalten, zu dem ich den Konsum ungesunder Nahrung zum Zwecke der Selbstbelohnung zähle.

Es ist noch schlimmer als in der Kirche. Jedes weitere Wort ist zwecklos!

pinkpoison
22.09.2010, 16:27

Mein Tipp an Dich: Nicht auf intellektuelle Gefechte einlassen, wenn Du nicht bewaffnet bist.

drullse
22.09.2010, 16:33
Mein Tipp an Dich: Nicht auf intellektuelle Gefechte einlassen, wenn Du nicht bewaffnet bist.

Mein Tip an Dich: Beleidigungen stecken lassen. ;)

pinkpoison
22.09.2010, 16:36

If you can't stand the heat, stay out of the kitchen - oder: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. ;)

psyXL
22.09.2010, 16:40

Es ist Off-Season, da ist die Stimmung im Forum durchaus manchmal etwas gereizt.

2008/2009 - CrossFit
2009/2010 - Paleo
2010/2011 - PP is back - Paleo Reloaded

Es ist wie im Kino. Es gibt nur noch Prequels. Keine vernünftigen neuen Ideen mehr. :Cheese:

Sorry für OFFTOPIC :Blumen:

arist17
22.09.2010, 16:40

gegen unerschütterlichen glauben zu argumentieren ist zwecklos :Cheese:

ich hab aber noch was für dich :bussi:

Vielmehr geht es mir um die Kategorien der Vernunft (Ratio) - also rational, vom Verstand und der Logik, der Einsicht in die Dinge geleitetes Handeln, oder aber der Ratio und Einsicht zuwiderlaufendes, unvernünftiges, ja dummes Verhalten, zu dem ich den Konsum ungesunder Nahrung zum Zwecke der Selbstbelohnung zähle.

und

Ich brauch im Sommer auch gelegentlich mal ein, zwei Kugeln Nutella-Eis in der Eisdiele meines Verderbens ;)

ein schelm ist, .....

pinkpoison
22.09.2010, 16:45
ein schelm ist, .....

Gelegentliches Nutella-Eis ist für mich keine Belohnung für irgendeine erbrachte Leistung auf die ich stolz bin - und es geht hier nur um das Thema "Selbstbelohnung" mit ungesunden Lebensmitteln! - sondern ein Mittel zur Auffüllung der geleerten Glykogenspeicher.

Wenn ich mich für eine sportliche Leistung belohne, dann kauf ich mir ein paar im Grunde absolut überflüssige Gadgets fürs Rad oder Sportklamotten.

pinkpoison
22.09.2010, 16:47
Es ist Off-Season, da ist die Stimmung im Forum durchaus manchmal etwas gereizt.

2008/2009 - CrossFit
2009/2010 - Paleo
2010/2011 - PP is back - Paleo Reloaded

Es ist wie im Kino. Es gibt nur noch Prequels. Keine vernünftigen neuen Ideen mehr. :Cheese:

Sorry für OFFTOPIC :Blumen:

Offtopic und Senseless - es geht hier nicht um Paleo, sondern um Selbstbelohnung mit ungesunden Nahrungsmitteln und inweifern das vernünftig oder dumm ist.

arist17
22.09.2010, 16:51
Gelegentliches Nutella-Eis ist für mich keine Belohnung für irgendeine erbrachte Leistung auf die ich stolz bin - und es geht hier nur um das Thema "Selbstbelohnung" mit ungesunden Lebensmitteln! - sondern ein Mittel zur Auffüllung der geleerten Glykogenspeicher.

HAARSPALTER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ben_11
22.09.2010, 16:57

Muhahaha, der war echt gut :Lachanfall: . In der Hinsicht brauche ich mich sicherlich hier hinter niemandem zu verstecken!

Offtopic und Senseless - es geht hier nicht um Paleo, sondern um Selbstbelohnung mit ungesunden Nahrungsmitteln und inweifern das vernünftig oder dumm ist.

Genau darum geht es NICHT!!! Natürlich ist es "dumm". Es geht um dein missionarisches Geschreibe und deine unerschütterliche Unfehlbarkeit!

TriVet
22.09.2010, 17:02
Mal wieder bißl was ontopic::Blumen:
http://www.achim-achilles.de/laufthemen/abnehmen-durch-laufen-abnehmen-durch-joggen/952-ernaehrungsexpertin-gola-qalles-ist-erlaubtq.html

Für die Möchtegerns eines meiner Lieblingsbonbons:
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!:) (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt)

ben_11
22.09.2010, 17:04
Für die Möchtegerns eines meiner Lieblingsbonbons:
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!:) (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt)

Thx :Lachanfall:

pinkpoison
22.09.2010, 17:12
Wow ... hier in diesem Thread ist aber wirklich das sich in tumber Argumentationsnot solidarisierende geistige Prekariat überrepräsentiert... :Lachanfall:

psyXL
22.09.2010, 17:23
Wow ... hier in diesem Thread ist aber wirklich das sich in tumber Argumentationsnot solidarisierende geistige Prekariat überrepräsentiert... :Lachanfall:

:Nee:

Schalt mal wieder ein Gang zurück.

arist17
22.09.2010, 17:25
gelöscht

arist17
22.09.2010, 17:28
ich möchte jetzt mal ganz allgemein vom übermäßigen drogenkonsum abraten.
das ist ungesund und kann ganz böse enden. :-((

Carlos85
22.09.2010, 17:32
ES KLAPPT!!!!

Ich war ne Stunde schwimmen und ihr schreibt munter weiter. Ihr werdet alle Fett, pinkpoison voran (Achtung, Ironie)

Hier gehört dann noch der ein oder andere blaue smiley hin, geht per IPhone komischerweise nicht.

arist17
22.09.2010, 17:33
ES KLAPPT!!!!

Ich war ne Stunde schwimmen

prima!

schoppenhauer
22.09.2010, 17:39
Wow ... hier in diesem Thread ist aber wirklich das sich in tumber Argumentationsnot solidarisierende geistige Prekariat überrepräsentiert...

Wie bei die Muslime!

Meik
22.09.2010, 18:02
Wow ... hier in diesem Thread ist aber wirklich das sich in tumber Argumentationsnot solidarisierende geistige Prekariat überrepräsentiert...

Ey weissu, dat iss so: Lass dich nicht auf unser Niveau herab, da schlagen wir dich mit Erfahrung :Lachanfall:

Gruß Meik, der sich gerade mangels Verstand ganz dumm mit ein paar Lebkuchen belohnt :o

mauna_kea
22.09.2010, 18:29
Ey weissu, dat iss so: Lass dich nicht auf unser Niveau herab, da schlagen wir dich mit Erfahrung :Lachanfall:

Gruß Meik, der sich gerade mangels Verstand ganz dumm mit ein paar Lebkuchen belohnt :o

und ich hab nach dem Radeln einfach so einen Snickers gegessen, ganz ohne Hintergedanken, einfach weil mir danach war.
Und heute Morgen erstmal, 2 Brötchen mit Butter und Marmelade (Frucht)

arist17
22.09.2010, 18:37
und ich hab nach dem Radeln einfach so einen Snickers gegessen, ganz ohne Hintergedanken, einfach weil mir danach war.
Und heute Morgen erstmal, 2 Brötchen mit Butter und Marmelade (Frucht)

gib zu, gestehe :Peitsche:

du hast mit vorsatz gehandelt, du hast die hochsündigen corpora delicti gekauft, und zwar mit der bösen absicht, diese zu vertilgen :quaeldich:

sünde, satan, blasphemie, sodom und camorra, ketzerei, hilfe das abendland geht unter, rette sich wer kann :-((

edit, die feige memme, musste unbedingt die korrekte deklination von corpus nachgucken. also ich finde, sie übertreibt da ein wenig

dude
22.09.2010, 18:41
Ich will die Handverletzung zurueck!

arist17
22.09.2010, 18:43

tja....

das leben ist hart, grausam und ungerächt ;)

drullse
22.09.2010, 18:44

Na wenn das nicht aus

tumber Argumentationsnot

entstanden ist, dann weiß ich auch nicht.

@dude: sagtest Du schon. :Lachen2:

Meik
22.09.2010, 18:52
sodom und camorra,

Die Mafia gab´s damals auch schon? :Gruebeln:

TriVet
22.09.2010, 18:54
@dude: sagtest Du schon. :Lachen2:

nun, davon wird es ja nicht unbedingt falsch.:)

arist17
22.09.2010, 18:57
nun, davon wird es ja nicht unbedingt falsch.:)

genau!

manchmal hilft es sogar, wenn man an etwas ganzganz feste glaubt, oder sich etwas ganzganz heftig wünscht.

:Hexe:

arist17
22.09.2010, 19:33
so, einer geht (rsp. muss) noch

Frei nach dem Motto: sind alle anderen plemplem, nochmal bei sich selbst nachschauen.

:Huhu:

arist17
22.09.2010, 19:58

das geht bestimmt.
hab noch nicht geforscht und bin momentan zu faul, meinen onkel zu fragen.

ich habe meinen onkel (guglhupf) mal gefragt.

das habe ich gefunden.

Hallo,
weiß jemand von euch ob man Mönch bzw. Nonne auf Zeit sein kann?
Also auch kostenlos. (http://www.razyboard.com/system/morethread-nonne-bzw-moench-auf-zeit-kath-1069408-4696353-0.html)

ich finde das ja schon ein bischen strange, hab überlegt, ob mir das nicht peinlich ist, das zu verlinken.

sachen gibts :-((

Zeugen der Wahrheit:Nee:

Carlos85
22.09.2010, 20:09
So, endlich daheim.

Ich mach mir jetzt ganz fieß Gnocchi mit Thunfisch, Gemüse und Tomatensoße und danach gibts ein "in love" zum Nachtisch :)

arist17
22.09.2010, 20:13
so. damit ich nicht in ewiger verdammnis versinke, mal wieder ontopic

Zum "Vorkochen" fiel mir noch ein :
Ging's weiter vorne nicht um "das Problem/Hindernis", die Gerichte vor Ort dann wieder aufzuwärmen ... ? :confused:
Der Gourmet achtet natürlich auf exakte Einhaltung der für jedes Gericht unterschiedlichen optimalen Temperatur !
Zur Not schmecken viele (vorgekochte) Gericht aber auch kalt noch sehr gut ...

Ich stand bei einer früheren Arbeitsstelle vor der Wahl Kantine (:Kotz:), Chips&Schokolade oder Käsabrötchen ...
Selbst vorgekocht und kalt gegessen war in jedem Fall die beste Alternative !

also:
1. daumendrück :Blumen:
2. Flow schreibt, dass es geht --> ausreden werden also von der inquisition nicht akzeptiert. :Peitsche:
3. als belohnung darfst du dann am wochenende frischgekocht warm essen :Cheese:
4. ich hoffe, du hattest heute einen guten tag. :Huhu:

DRANBLEIBEN; NIEMALS AUFGEBEN

Lui
22.09.2010, 20:41
ich finde das ja schon ein bischen strange, hab überlegt, ob mir das nicht peinlich ist, das zu verlinken.

sachen gibts :-((

:Nee:

Ohne jetzt noch ne religiöse Diskussion zu entfachen, aber was ist daran schlimm wenn es Menschen gibt, die Katholischen Glaubens sind?

Kässpätzle
22.09.2010, 20:52
http://www.shaolintempel.org/
Bitte beachten Sie, dass die Vorraussetzung für die Teilnahme für "Kloster auf Zeit" eine ärztliche Untersuchung ist, die Ihnen unbegrenzte Sporttauglichkeit bescheinigt.
Das ist nichts für Flow!

Dann vielleicht ein Triathlon-Kloster mit Sex und gutem Essen ... ?
Das hätte schon was.

Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen

Nein, auch schuldig.

...und dann würde nichts als 'ne Tüte Chips auf'm Tisch stehen ... ... fadampt, ich würd' den ganzen Abend kein Wort mehr rausbringen ...
Ach was, irgend wann käme da schon ein "Hunger!" raus :Cheese:

Das kriegst du hin :Cheese:

DRANBLEIBEN; NIEMALS AUFGEBEN
Das heißt doch jetzt "regelmäßig bleiben!" :Cheese:

Und bei mir gibt es jetzt einen leckeren Auflauf.

arist17
22.09.2010, 20:55
Ohne jetzt noch ne religiöse Diskussion zu entfachen, aber was ist daran schlimm wenn es Menschen gibt, die Katholischen Glaubens sind?

gar nichts :Blumen:

TriVet
22.09.2010, 21:08
Das kriegst du hin :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:

Lui
22.09.2010, 21:11
Ich wollte gerade Spaghetti aglio olio e peperoncino machen. Ich glaube bis auf das Öl und den Knoblauch ist rein garnichts Paleo, selbst die Chilis nicht.

sportopfer
23.09.2010, 00:57
mal so nebenbei:

*hust* *hust* Ist ja auch von mir *hust* :Lachanfall:

Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen

Ganz ehrlich? Ich schäme mich immer, wenn ich im Supermarkt nur die ungesunden Sachen kaufe und frage mich, was die Leute da von mir denken :Cheese: (Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten bei nem Gemüsehändler der eben nur solches führt. Billiger, leckerer und frischer als der Kram bei Aldi, REWE und Konsorten).

Neulich stand übrigens eine Schwangere mit Lila Pulli vor mir, die nur lila Lebensmittel kaufte: Milka, Rote Beete...

wenn die heute abend ins netz geht, dann hat mehr als 4 seiten zu lesen

Wäre ja nicht das erste Mal... :Lachen2:

Krass finde ich den Sprachstil den die so drauf haben.

arist17
23.09.2010, 07:00
Krass finde ich den Sprachstil den die so drauf haben.

die avatare sind auch nicht ohne :Cheese:

pinkpoison
23.09.2010, 07:14
mal so nebenbei:

edit will, dass ich noch anfüge: "obwohl (!) es ein ernährungsfred ist"

Ja - aber das Publikum erinnert doch leider sehr an den Big-Brother-Container ;)

TriVet
23.09.2010, 08:44
Ja - aber das Publikum erinnert doch leider sehr an den Big-Brother-Container ;)
Und an wen erinnern die Darsteller?

manchmal frage ich mich, ob Du in bester Dude-Manier den Advocatus diaboli spielen willst oder ob Du wirklich so blasiert bist?!;)

Lui
23.09.2010, 10:43
Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten bei nem Gemüsehändler der eben nur solches führt. Billiger, leckerer und frischer als der Kram bei Aldi, REWE und Konsorten

Ja, Gemüse und Obst kauft man am Besten beim Türken, aber manchmal wenn man nur schnell was einkaufen will, geht auch der Supermarkt.
Rewe ist aber inzwischen schweine teuer. Das kostet EINE EINZIGE Zitrone teilweise 99 Cent!!!

Meik
23.09.2010, 12:06
Rewe ist aber inzwischen schweine teuer.

Stimmt leider, aber dafür passt (zumindst in meiner Filiale) die Qualität der Sachen. Wenn ich zu faul bin noch woanders hinzufahren nehme ich mir Obst und Gemüse gerne da mit. Bei den Billigdiscountern ist das mehr Glückssache da was gescheites zu finden. Aber von irgendwo muss ja der niedrige Preis kommen. 1a-Ware kostet halt mehr.

sportopfer
23.09.2010, 15:01
Die Waage hat heute morgen ein 77,1 ausgespuckt, das muss natürlich in der Signatur gleich entsprechend zelebriert werden.

Ich gehe gleich Wohnungen angucken, drückt mir die Daumen...

Meik
23.09.2010, 15:05

Am besten >3. Stock ohne Aufzug, was das jeden Tag wieder an kcal verbrennt :Huhu:

Und der Umzug erst :Lachen2:

Viel Erfolg :Blumen:

sportopfer
23.09.2010, 15:06
Am besten >3. Stock ohne Aufzug, was das jeden Tag wieder an kcal verbrennt :Huhu:

_Nie_ wieder :Lachanfall:

EG oder erster Stock maximal. Und das weniger wegen der Treppen sondern wegen Radel durchs Treppenhaus tragen. Bei Regen kann ich nämlich danach das ganze Treppenhaus putzen... :Nee:

Meik
23.09.2010, 15:08
wegen Radel durchs Treppenhaus tragen. Bei Regen kann ich nämlich danach das ganze Treppenhaus putzen... :Nee:

Sagt dir der Begriff "Keller" etwas? :Gruebeln:

sportopfer
23.09.2010, 15:16
Sagt dir der Begriff "Keller" etwas? :Gruebeln:

Ich habe davon gehört. Meine letzten drei Wohnung hatten keinen. :Huhu:

Meik
23.09.2010, 15:22
Ich habe davon gehört. Meine letzten drei Wohnung hatten keinen. :Huhu:

Meine letzte Wohnung hatte auch keinen, jetzt hab ich einen. Nie wieder ohne. Gerade bei Mistwetter das Rad einfach reinstellen können, Tür abschließen und den Dreck nicht in der Wohnung haben ist Gold wert :Huhu:

Zumal ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne :Cheese:

drullse
23.09.2010, 16:29
Gerade bei Mistwetter das Rad einfach reinstellen können, Tür abschließen und ...
... am nächsten Morgen die aufgebrochene Tür und kein Fahrrad dahinter bestaunen.

Fazit: nie wieder Räder im Keller!

Carlos85
23.09.2010, 16:33
Jepp, seh ich auch so. Gerade bei Mehrparteienhäusern wo man meist nur einen Kellerverschlag hat.

Bei uns wurden letztes Jahr alle Kellerverschläge aufgebrochen und Räder geklaut, zum Glück war nur mein MTB da und nicht mein RR.

Topic: 82,2kg ;-)

Thorsten
23.09.2010, 16:46
Meine letzte Wohnung hatte auch keinen, jetzt hab ich einen. Nie wieder ohne. Gerade bei Mistwetter das Rad einfach reinstellen können, Tür abschließen und den Dreck nicht in der Wohnung haben ist Gold wert :Huhu:

Zumal ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne :Cheese:
Keller? Viel zu mühsam :Nee:. Erdgeschosswohnung mit ebenerdigem außenliegendem Abstellraum.

mauna_kea
23.09.2010, 16:50
Keller? Viel zu mühsam :Nee:. Erdgeschosswohnung mit ebenerdigem außenliegendem Abstellraum.

Nee, Haus mit Garage :Cheese:
ontopic: Hab auch letztens 5kg abgenommen. trotz KH

Meik
23.09.2010, 16:55
Jepp, seh ich auch so. Gerade bei Mehrparteienhäusern wo man meist nur einen Kellerverschlag hat.

Kellerverschlag ist Käse :Nee:

Hab nen richtigen Keller, gemauerte Wände und massive Tür mit Sicherheitsschloss. Davor noch eine verschlossene Eingangstür zum Keller und die Hauseingangstür davor. So schnell kommt da keiner an mein Rad :Huhu:

Carlos85
23.09.2010, 17:04
Ja gut, da würd ich mir auch keine Sorgen machen :-)

Jetzt steht mein Rad auch in der Garage meiner Eltern, wenn da einer vorhat etwas zu stehlen schaut der mein Rad erst gar nicht an...

edit: ich hab mal in den Tiefen meiner Laufberichte gestöbert und stelle fest, das ich mittlerweile weniger wiege als bei meiner MD 2008, welche ich ja quasi schon ohne Training absolviert habe.
Jetzt komme ich dann langsam in die Gewichtsregion, in der ich meine 10km und HM Bestzeit gelaufen bin (war so mit 79-80kg).

MarionR
23.09.2010, 18:11
Erdgeschosswohnung mit ebenerdigem außenliegendem Abstellraum.
That's it.:Lachen2:

cyberpunk
23.09.2010, 18:27
Topic: 82,2kg ;-)

Und was sagt das Gewicht jetzt genau aus?
Bei einer negativen Energiebilanz auf Basis des Grundumsatzes baut man Fett und Muskeln in etwa gleichem Maße ab. Das heißt Kraftverlust bei Gewichtsverlust. Das kann ja nicht das Ziel sein.

Die aussagekräftigere Größe wäre der Körperfettanteil.

Die ach so doofen Bodybuilder wissen das schon lange.

Off topic: Interessanter Weise wurden die größten Teile der aktuellen Ernährungs-Diskussion: Low-Carb vs. Low-Fat vs. Paleo vs. Eiweiß-Ergänzung etc. in den Kraftsport-Foren schon 2003 geführt. Ich habe den Eindruck, dass diese Sportart viel - hm - "forschungsnäher" ist. :cool:

cyberpunk
23.09.2010, 18:32
noch eine kleine Ergänzung: Ich glaube mich erinnern zu können, dass damals die Befürworter von Keto und Paleo eindeutig zum Foren-Typus der Erlöser zählten.
Damals wagten wir bei Keto die These einer ernährungsbedingt erhöhten Testosteronproduktion.

Daraufhin haben das gleich noch viel mehr Jungs ausprobiert...

Lui
23.09.2010, 18:35

Ich habe gerade heute meinen neuen Mietvertrag bekommen. Ich mußte allerdings folgendes nachliefern:

- Schufaauskunft
- Vorvermieterbescheinigung(das mußte meine jetzige Vermieterin ausfüllen, um zu sagen, daß ich immer pünktlich bezahlt habe usw)
- Bescheinigung meines Arbeitgebers
- Verdienstnachweis
- Kontoauszug wo Verdienst verzeichnet ist
- Selbstauskunftsbescheinigung(mit allen möglichen Fragen)

Mich wundert, daß ich keine Blut-und Urinprobe abgeben mußte:Blumen:

EG oder erster Stock maximal. Und das weniger wegen der Treppen sondern wegen Radel durchs Treppenhaus tragen. Bei Regen kann ich nämlich danach das ganze Treppenhaus putzen... :Nee:

Hehe..diese Kriterien hatte ich auch. Ich habe eine Erdgeschoßwohnung ergattert wo ich meine Räder nur 3 Treppen runter heben muß. Gleichzeitig ist die Wohnung etwa 200m von meinem Schwimmbad entfernt und ein Paar Straßen von Rheinufer entfernt(meine Radstrecke).

Carlos85
23.09.2010, 18:37
Körperfettanteil hat mich noch nie interessiert (bzw. anders gesagt, ich hab noch nie mit einer wirklich vernünftigen Methode diesen gemessen).

Der Spiegel sagt mir die Wahrheit :)

Trotz mittlerweile -10kg hab ich mit Sicherheit Muskelmasse aufgebaut. Hab leider keine vorher Bilder, aber alleine meine Oberschenkel+Waden sehen für meine Verhältnisse schon wieder ziemlich krass aus.
Gleiches beim Rücken, da ist die Muskulatur auch wieder deutlich stärker ausgeprägt als vor 10 Wochen.

@Lui: hm, du solltest dir mal Gedanken darüber machen, warum man das alles von dir verlangt *fiesgrins*

cyberpunk
23.09.2010, 18:46
Der Spiegel sagt mir die Wahrheit :)

Ja, auf des subjektive Empfinden oder das Aussehen kann man sich da verlassen. Das ist es ja letztlich, worum es geht.
Aber so pauschale Ziele wie "15kg abnehmen" können schon ein bisschen in Schieflage kommen. Ganz zu schweigen von dem oft stumpf zitierten BMI.