PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichts-Frust: Wie abnehmen?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

MarionR
23.09.2010, 18:51
Ich habe gerade heute meinen neuen Mietvertrag bekommen. Ich mußte allerdings folgendes nachliefern:

- Schufaauskunft
- Vorvermieterbescheinigung(das mußte meine jetzige Vermieterin ausfüllen, um zu sagen, daß ich immer pünktlich bezahlt habe usw)
- Bescheinigung meines Arbeitgebers
- Verdienstnachweis
- Kontoauszug wo Verdienst verzeichnet ist
- Selbstauskunftsbescheinigung(mit allen möglichen Fragen).

Alter Schwede... Der gläserne Mensch.
Es ist doch praktisch, wenn der Arbeitgeber auch gleichzeitig der Vermieter ist.

Edith fragt noch, ob Kontoauszüge nicht dem Datenschutz unterliegen?

Lui
23.09.2010, 18:53
Der Spiegel sagt mir die Wahrheit :)

Edit: hab dich gequotet, aber nichts hingeschrieben.....wollte schreiben: die Spiegelmethode ist meiner Meinung nach die beste Methode.

@Lui: hm, du solltest dir mal Gedanken darüber machen, warum man das alles von dir verlangt *fiesgrins*

Hehe, nee, das scheint heutzutage fast standard zu sein. Letztendlich hatten sie mir den Mietvetrag bereits unterschrieben zugeschickt BEVOR ich das nachgereicht hatte.

Edith fragt noch, ob Kontoauszüge nicht dem Datenschutz unterliegen?

Ich bin Freiberufler, der aber immer für die gleiche Firma arbeitet. Da ich kein direkten Verdienstnachweis zeigen kann, habe ich halt ein Paar Rechnungen gezeigt und dann einmal ein Auszug wo man sieht, daß die Rechnungen tatsächlich verbucht wurde.
Als Grund warum soviel verlangt wird, ist das Problem mit den Mietnomaden.

Carlos85
23.09.2010, 18:55
Ja, auf des subjektive Empfinden oder das Aussehen kann man sich da verlassen. Das ist es ja letztlich, worum es geht.
Aber so pauschale Ziele wie "15kg abnehmen" können schon ein bisschen in Schieflage kommen. Ganz zu schweigen von dem oft stumpf zitierten BMI.

Ja da hast du recht, aber ich weiß ja wie ich mit 72-75kg aussehe (man hat ja meistens Fotos von Zeiten in denen man am besten aussieht), von daher sind es ja konkrete Erfahrungswerte, das ich mein Zielgewicht kenne.

cyberpunk
23.09.2010, 19:11
Wenn ich einfach nur Gewicht verlieren will, mache ich wenig Sport und esse wenig (negative Energiebilanz).

Wenn ich ein besseres Leistungsgewicht haben will, trainiere ich hart und esse tüchtig (ausgeglichene bis leicht negative Energiebilanz).

Einfache Formel bzgl. der Makronährstoffe:
Ausdauer-Training: KH-lastige Ernährung
Kraft-Training: Eiweiß-lastige Ernährung
Kein Training: Alk-lastige Ernährung

Kässpätzle
23.09.2010, 19:58
Ja da hast du recht, aber ich weiß ja wie ich mit 72-75kg aussehe (man hat ja meistens Fotos von Zeiten in denen man am besten aussieht), von daher sind es ja konkrete Erfahrungswerte, das ich mein Zielgewicht kenne.
Oh, hoffentlich denke ich dann wenn es so weit ist auch daran, ein Foto von mir zu machen :Cheese:

Carlos85
23.09.2010, 20:02
http://www.marathon-andi.de/html/uber_mich.html

ich hab mir vorgenommen sowas nie zu sagen aber "hach, da war ich noch jung" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mauna_kea
23.09.2010, 20:39
Off topic: Interessanter Weise wurden die größten Teile der aktuellen Ernährungs-Diskussion: Low-Carb vs. Low-Fat vs. Paleo vs. Eiweiß-Ergänzung etc. in den Kraftsport-Foren schon 2003 geführt. Ich habe den Eindruck, dass diese Sportart viel - hm - "forschungsnäher" ist.

da hast du recht. Ausdauersportler sind da sehr konservativ.

Nordlicht
23.09.2010, 20:45
Geht es hier eigentlich noch um das Tatsächliche Abnehmen oder nur um das formen eines schönen Körpers?

Das habe ich im letzten Jahr nämlich auch geschafft. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mich einfach überhaupt nicht mehr wohl gefühlt und dachte da muss ich ran. Seitdem mehr oder weniger konsequent die Ernährung auf eine gesunde Norm gebracht, viel Sport und dazu Krafttraining.

In diesem Jahr habe ich ca 4 Kilo zugenommen(!!), aber aus einem schwabbeligen Etwas, einen Sixpack Ansatz, schöne Arme usw gemacht. Das "schön" kann ich auch ganz ohne Arroganz so sagen, da ich oft den Vergleich zu Altersgenossen (u18) habe.
Jetzt versuch ich durch Paleo meine Leistung noch weiter zu steigern und vielleicht als netten Nebeneffekt noch ein wenig Körperfett loszuwerden. :cool:

Aber viel Glück und vorallem Spaß wünsch ich allen die sich auch ähnliches vornehmen. Ich weiss das das oft hart ist, wenn da die Packung Lebkuchen lächelt oder oder oder. Aber Disziplin ist alles und ohne Disziplin bist du nichts. :quaeldich:

Lui
23.09.2010, 21:05
da hast du recht. Ausdauersportler sind da sehr konservativ.

Naja, im Kraftsport ist ja klar, daß viele auf eine eiweißreichen Ernährung abfahren. da sie denken Eiweiß=Muckis. Viele, die in Kraftsportforen unterwegs sind, haben das Ziel einen 6-Pack zu bekommen. Wenn man dann im Boxsport wo man auch eine ernorme Kondition neben Muskelmasse braucht, unterwegs ist, sieht die Welt schon anders aus. Da werden KH gegessen, weil sie einen Kampf gewinnen wollen und nicht im Bodyshirt an der Strandpromade posieren wollen.

Carlos85
23.09.2010, 21:08
Geht es hier eigentlich noch um das Tatsächliche Abnehmen oder nur um das formen eines schönen Körpers?

naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?

wenn ich wählen könnte zwischen

- 75kg, schlank und ausdauernd trainiert
- 80kg, muskulös, weniger ausdauernd

würde ich momentan 2. wählen. Nach Roth könnte es 2. werden, wobei das viele Stunden Fitnessstudio und Krafttraining bedeutet, was mir momentan nicht so den Spaß bringen würde.

Nordlicht
23.09.2010, 21:27
naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?

Nein keinesfalls ;)

viele Stunden Fitnessstudio und Krafttraining bedeutet, was mir momentan nicht so den Spaß bringen würde.

Ich trainiere oft mit einem Freund, der deutlich stärker ist als ich und mich gerne quält bzw wir uns gegenseitig, so macht die ganze sache shcon mehr spaß. Ähnlich wie beim Tria-Train ;)

sportopfer
23.09.2010, 23:11
Warum hab ich eigentlich Abends immer viel mehr Lust auf KH als den ganzen Tag über? :Nee:

Morgen auf Arbeit gibt es VK-Nudeln mit Broccoli und scharfer Tomaten-Thunfischsoße. Muahahaha.

Meik
23.09.2010, 23:21
Warum hab ich eigentlich Abends immer viel mehr Lust auf KH als den ganzen Tag über? :Nee:

Training :Huhu:

Das ist auch der Grund warum ich an Tagen mit umfangreicherem oder härterem Training nichts davon halte abends keine KH zu essen. Nach dem Training braucht der Körper das was er verbraucht hat um schnell zu regenerieren.

Wenn ich morgens mit KH anfange hab ich dagegen den ganzen Tag Hunger. :(

sportopfer
23.09.2010, 23:43
Das ist auch der Grund warum ich an Tagen mit umfangreicherem oder härterem Training nichts davon halte abends keine KH zu essen. Nach dem Training braucht der Körper das was er verbraucht hat um schnell zu regenerieren.

Naja ich hab das was ich für morgen aus versehen zu viel gemacht hab gegessen. Also durchaus auch ein paar KH jetzt. Gleich gibts noch ein grooooooßes Glas selbstgepressten Orangensaft und dann gehts ins Bettchen.

cyberpunk
24.09.2010, 12:02
Eiweiß=Muckis

Korrekt. Je mehr Krafttraining, desto mehr Eiweiß. Je mehr Ausdauertraining, desto mehr Kohlenhydrate. Das erklärt auch Dein Boxerbeispiel.

...und wer mit seiner Großfamilie ohne Heizung, Licht und ärztliche Versorgung in einer Höhle oder Hütte wohnen möchte und bei einer Lebenserwartung von 30-40 Jahren hart körperlich arbeiten will, der kann sich auch Paleo ernähren :Cheese:

Okokok - war polemisch, off Topic und irgendwie doof. War halt bloß ein Witz. Nicht böse sein, ja? :bussi:

arist17
24.09.2010, 12:34
Okokok - war polemisch

ja

off Topic

ja

und irgendwie doof.

nein

War halt bloß ein Witz.

ja. dazu ein guter :liebe053:

Nicht böse sein, ja?

woher denn :Cheese:

:bussi:

:bussi:

Lui
24.09.2010, 12:40
und nicht im Bodyshirt an der Strandpromade posieren wollen.

Sollte übrigens Strandpromenade heissen:o

Flow
24.09.2010, 13:15
War halt bloß ein Witz.
ja. dazu ein guter :liebe053:

Als ob hier irgendein Paleo-Witz als "schlecht" durchginge ... :cool:

Ich versuch's auch mal :
Nur ein toter Stein ist ein guter Stein .. ! :Cheese:

arist17
24.09.2010, 13:19
Als ob hier irgendein Paleo-Witz als "schlecht" durchginge ... :cool:

der ist auch gut :Cheese:

Ich versuch's auch mal :
Nur ein toter Stein ist ein guter Stein .. ! :Cheese:

naja, steine sind ja per se tot, da mineralisch, anorganisch (ohne c).
leben ist immer organisch (mit c) :cool:

kuestentanne
24.09.2010, 16:00
der ist auch gut :Cheese:

naja, steine sind ja per se tot, da mineralisch, anorganisch (ohne c).
leben ist immer organisch (mit c) :cool:

Vor dem Ks Google anwerfen, denn es gibt auch organische Mineralien http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Organische%20Mineralien

Wobei ich bis eben dachte, Kohle gehöre auch dazu ...

arist17
24.09.2010, 17:04
Vor dem Ks Google anwerfen, denn es gibt auch organische Mineralien http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Organische%20Mineralien

Wobei ich bis eben dachte, Kohle gehöre auch dazu ...

danke für den link.
was es nicht alles gibt :Huhu:

aber "leben" tun steine dann doch nicht, in dem sinne, dass sie einen stoffwechsel haben? das c haben sie dann, weil sie biogen sind.
steine sind quasi eine "tote" reinkarnation von leben. (der letzte satz wird Flow freuen.und mich dann widerlegen :Lachen2: )

also steinsalz ist "mineralische substanz", steinkohle nicht. :-((

Flow
24.09.2010, 17:37
(der letzte satz wird Flow freuen.und mich dann widerlegen :Lachen2: )
Nö ... ich kapier das alles nicht mehr ... :Gruebeln:

Ich könnte dafür mal erzählen, daß ich heute morgen 2kg schwerer war als gestern (und allen anderen Tagen dieser Woche) ... :Cheese: ... und jetzt gleich losgehe, um mir ein halbes Pfund Parmesan zu besorgen, unter dem ich dann im Anschluß ein knappes Pfund Linguine con tanto di carote e porri begraben werde ... :cool:

Auf Steine habe ich heute keine Lust ...

arist17
24.09.2010, 17:40
Auf Steine habe ich heute keine Lust ...

die liegen auch zu schwer im magen. das kann böse enden. (ich sach nur rotkäppchen).

arist17
24.09.2010, 17:41
und jetzt gleich losgehe, um mir ein halbes Pfund Parmesan zu besorgen ...

du bringst mich auf eine idee.
wo holst du den?
wo gibts den besten?

Flow
24.09.2010, 17:45
du bringst mich auf eine idee.
wo holst du den?
Jetzt schnell im Bioladen ...
Früher sonst gerne auf dem Markt ...

wo gibts den besten?
Ich schätze irgendwo in oder um Parma ... ;)

Heute muß es erstmal dieser tun ... ist aber in der Regel gut genug ...

Flow
24.09.2010, 17:46
die liegen auch zu schwer im magen.
Das würde mich am Sonntag dann auch etwas runterziehen ... :Cheese:

das kann wild enden. (ich sach nur rotkäppchen).Echt jetzt ... ? :-((

arist17
24.09.2010, 18:01
Echt jetzt ... ? :-((

ich habs korrigiert!!!!!!!!!!!!!!

man ist das ......

Flow
24.09.2010, 18:05
man ist das ......
Ja ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n015.gif

Ich geh' mal schnell den Parmigiano holen ... soll ich noch irgendwas mitbringen ... ? :)

:Huhu:

arist17
24.09.2010, 18:43
Echt jetzt ... ? :-((

arist17
24.09.2010, 18:49

Ich geh' mal schnell den Parmigiano holen ... soll ich noch irgendwas mitbringen ... ? :)

ich überlege.....:Gruebeln:

virtuell ist materialistisches nicht so ganz einfach.

vielleicht eine gute, abenteuerliche, ....., idee?
irgendeine anekdote...
über etwas, was dir unterwegs begegnet, aber nur heute; oder das dir heute zum erstenmal besonders aufgefallen ist.

(ich bin off-topic; was soll ich tun? ist ja nicht so schlimm, wenn sportopfer mir nicht böse ist und solange arne mich nicht aus seinem sandkasten rauswirft, oder?)

arist17
24.09.2010, 18:50

peinlich :(

MarionR
24.09.2010, 19:18
Grissini, Pomodori secchi, Olive giganti mit Kern und Prosciutto di San Daniele um beim leckeren italienischen Essen zu bleiben.

*lechz*
Marion

Kässpätzle
24.09.2010, 19:36
Wenn ich mir jetzt zum Salzkuchen ein paar Kerzen anmache, ist das dann ein Candlelightdinner :Gruebeln:

arist17
24.09.2010, 19:40
Wenn ich mir jetzt zum Salzkuchen ein paar Kerzen anmache, ist das dann ein Candlelightdinner :Gruebeln:

wenn du dinnierst ;)

aber ich kenne nur salzteig.
was ist salzkuchen :Gruebeln:

Kässpätzle
24.09.2010, 19:45
Sowas (http://de.wikipedia.org/wiki/Salzkuchen).

Flow
24.09.2010, 20:21
Bin ich jetzt zum Candlelight-Diner eingeladen ... ? :cool:

arist17
24.09.2010, 20:24
Bin ich jetzt zum Candlelight-Diner eingeladen ... ? :cool:

soooooo schnell geht das bei mir nicht :(

aber wenn irgendwann, dann gerantiert ohne chips :Huhu:

Meik
24.09.2010, 20:27
Warum passt eigentlich keiner auf mich auf, was ich gerade wieder bei Aldi eingekauft und schon zur Hälfte verdrückt habe :Nee:

Meik
24.09.2010, 20:28

Wieso? Wohnung nicht aufgeräumt? :Lachen2:

arist17
24.09.2010, 20:31
Warum passt eigentlich keiner auf mich auf,

soll das jemand von uns übernehmen :Gruebeln:

Flow
24.09.2010, 20:36
vielleicht eine gute, abenteuerliche, ....., idee?
Ein mehrtägiges Triathlon-Szene-Pasta-Seminar ... :liebe053:

Diese Sparte der italienischen Küche ist in letzter Zeit doch arg unter Beschuß geraten und völlig zu Unrecht in Veruf zu bringen gesucht worden.

Es wäre Zeit für eine Rehabilitation auf hohem Niveau ... :)

irgendeine anekdote...
über etwas, was dir unterwegs begegnet, aber nur heute; oder das dir heute zum erstenmal besonders aufgefallen ist.Hmm ... mir sind heute ein paar Dinge und Menschen begegnet ... auch jetzt gerade ...
Das muß ich aber erst noch verarbeiten ... :cool:

Und gerade kann ich - OnTopic :Cheese: - sowieso nur ans Essen denken ...

(ich bin off-topic; was soll ich tun? ist ja nicht so schlimm, wenn sportopfer mir nicht böse ist und solange arne mich nicht aus seinem sandkasten rauswirft, oder?)[/quote]
Wir befinden uns hier an der Wiege der legendär werdenden original Triathlon-Szene-Pasta-Seminare !

Jeder, der bei klarem Verstand ist, wird sein Herz von Stolz und dankbarer Ehrfurcht erfüllt sehen, dies hier live miterleben zu dürfen !
Da ist nichts Schlimmes dran ... ;)

Flow
24.09.2010, 20:37
Macht ja nichts ... wir sind ja noch jung ... :Cheese:

aber wenn irgendwann, dann gerantiert ohne chips :Huhu:

Ok ... :Lachen2:

Flow
24.09.2010, 20:39
Warum passt eigentlich keiner auf mich auf, was ich gerade wieder bei Aldi eingekauft und schon zur Hälfte verdrückt habe :Nee:
Weil gerade Carbo-Loading ist ... :liebe053:

Da habe ich eine kollektive Blanko-Absolution verteilt ... :)

Meik
24.09.2010, 20:52

Jaaaa, angemeldet :liebe053:

Da habe ich eine kollektive Blanko-Absolution verteilt ...

Puh, Glück gehabt *schweissvonderstirnwisch* :Lachen2:

soll das jemand von uns übernehmen

Scheint nötigt zu sein :o

Kässpätzle
24.09.2010, 20:52
soooooo schnell geht das bei mir nicht

aber wenn irgendwann, dann gerantiert ohne chips
Warum nicht? Gib mal Tipps :Cheese:

Jeder, der bei klarem Verstand ist, wird sein Herz von Stolz und dankbarer Ehrfurcht erfüllt sehen, dies hier live miterleben zu dürfen !
Da ist nichts Schlimmes dran ...
Was laberstn du da, hat dir die Pasta die Sinne verneblt :Gruebeln:
Und ich bin nicht bei klarem Verstand :liebe053:

Weil gerade Carbo-Loading ist ...

Da habe ich eine kollektive Blanko-Absolution verteilt ...
Das ist aber lieb von dir :)

Meik
24.09.2010, 20:53

Wir können ja als Anstandsdamen auf die beiden aufpassen :Lachanfall:

Flow
24.09.2010, 20:55
Jaaaa, angemeldet :liebe053:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

arist17
24.09.2010, 20:55

RL >< virtuelle leichtigkeit :Huhu:

arist17
24.09.2010, 20:56
Wir können ja als Anstandsdamen auf die beiden aufpassen :Lachanfall:

wer sollte eben noch mal auf dich aufpassen :Lachen2:

bist du überhaupt qualifiziert :confused:

Meik
24.09.2010, 20:58
bist du überhaupt qualifiziert :confused:

Hmm, gute Frage :Gruebeln:

Zumindest um die Pasta vorzukosten :cool:

Flow
24.09.2010, 20:58
Was laberstn du da, hat dir die Pasta die Sinne verneblt
Ja ... :o

Aber es ist sooo ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif

Das Zeug macht so glücklich, das glaubste nicht ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Kässpätzle
24.09.2010, 20:59
RL >< virtuelle leichtigkeit
Hää :Gruebeln:

Ich bin jedenfalls weder in Echt, noch virtuell leicht. Glücklicherweise auch nicht übermässig schwer :Cheese:

Meik
Das Zeug macht so glücklich, das glaubste nicht ...

Du meinst noch mehr als Lebkuchen? :confused:

arist17

das waren noch zeiten, als du vor hitze nicht essen konntest (außer dich hat jemand unter der kalten dusche gefüttert) :Lachen2:

"auswandern!" ;)

ist mir noch so eingefallen :cool:

Kässpätzle
24.09.2010, 21:00
Das Zeug macht so glücklich, das glaubste nicht ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif

Stimmt, ich glaube es nicht :Lachen2:

Meik
24.09.2010, 21:01
das waren noch zeiten, als du vor hitze nicht essen konntest

Lange her, damals gab´s noch keine Lebkuchen. Dabei schwitzt man auch nicht :Cheese:

arist17
24.09.2010, 21:02

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

kann es sein, dass du von irgendwas zuviel reingetan hast :Cheese:

ich bin da etwas vorsichtiger. (?maßvoller?)

arist17
24.09.2010, 21:06
mal ontopic:

@sportopfer :Huhu:

ich biete dir einen deal an:
wir machen weiter. im gegenzug motivieren wir dich auch, geben dir tipps wenn du fragen hast und so....

Flow
24.09.2010, 21:06
kann es sein, dass du von irgendwas zuviel reingetan hast :Cheese:
Nö ... ich habe mich bemüht VON ALLEM zuviel reinzutun ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Ich darf bei der Gelegenheit mal wieder meinen alten Kumpel William Blake zitieren :

You never know what is enough unless you know what is more than enough

ich bin da etwas vorsichtiger.
Ja ... ich weiß ... Frauen sind so ... das ist normal ... :Cheese:

arist17
24.09.2010, 21:09
Ja ... ich weiß ... Frauen sind so ... das ist normal ... :Cheese:

da bin ich ja beruhigt und erfreut. das erste mal seit jahren, dass jemand sagt, ich sei normal :liebe053:

arist17
24.09.2010, 21:10
Nö ... ich habe mich bemüht VON ALLEM zuviel reinzutun ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

eine ganze muskatnuss ist definitiv ZUVIEL. :-((

sportopfer
24.09.2010, 21:14

Aber da dürfen nur Leute kommen die nachweislich in den letzten 1000 Posts keine Pro-Paleo-Propaganda (aka PPP) verfasst haben... :Lachanfall:

Ich wäre dann angemeldet.

ich biete dir einen deal an:
wir machen weiter. im gegenzug motivieren wir dich auch, geben dir tipps wenn du fragen hast und so....

Ist das eine von diesen lustigen Pseudoentscheidungen bei denen ihr weitermacht egal was ich jetzt hier schreibe? :Gruebeln:

arist17
24.09.2010, 21:16
Ist das eine von diesen lustigen Pseudoentscheidungen bei denen ihr weitermacht egal was ich jetzt hier schreibe? :Gruebeln:

genau :liebe053:

du musst äh brauchst nur "ja" sagen und "weitermachen" :Cheese:

sportopfer
24.09.2010, 21:20
du musst äh brauchst nur "ja" sagen und "weitermachen" :Cheese:

Kann ich nicht einfach auch weinen und weglaufen? :Lachen2:

Meik
24.09.2010, 21:20
dass jemand sagt, ich sei normal :liebe053:

Moment, die Einschränkung "Frau" nicht vergessen :Cheese:

Meik
24.09.2010, 21:22

Irgendwie kommt da gerade eine Frage zu einem bösen R- oder D-Wort auf. Wie war das Training heute? :Lachen2:

arist17
24.09.2010, 21:24

NEIN! :Peitsche:

wer soll dennn dann auf dich aufpassen :confused:

hast du nicht gelesen, was meik heute widerfahren ist :cool:

Flow
eine ganze muskatnuss ist definitiv ZUVIEL. :-((
Gut, dann hat "das Schicksal" auf mich aufgepaßt ... :)

Als ich zum Muskatnuß-Glas greifen wollte, bemerkte ich, daß es leer ist !
Gestern wollte ich eigentlich frische kaufen ... allerdings waren das keine ganzen ... :-((

Und so halbe Sachen sind doch auch nichts, oder ... ? :-((

arist17
Moment, die Einschränkung "Frau" nicht vergessen :Cheese:

passt doch :)

Meik
24.09.2010, 21:25
hast du nicht gelesen, was meik heute widerfahren ist :cool:

Ey, nicht den Finger in die Wunde legen :-((

arist17
24.09.2010, 21:27
Gut, dann hat "das Schicksal" auf mich aufgepaßt ... :)

Als ich zum Muskatnuß-Glas greifen wollte, bemerkte ich, daß es leer ist !
Gestern wollte ich eigentlich frische kaufen ... allerdings waren das keine ganzen ... :-((

Und so halbe Sachen sind doch auch nichts, oder ... ? :-((

eine ganze muskatnuss machen einen lsd-rausch. ernsthaft. :o

drei sind tödlich :(

Kässpätzle
24.09.2010, 21:27
eine ganze muskatnuss ist definitiv ZUVIEL.
Die Geschmäcker sind verschieden :Lachen2:

Ist das eine von diesen lustigen Pseudoentscheidungen bei denen ihr weitermacht egal was ich jetzt hier schreibe?
Nö. Die machen auch weiter, wenn du nichts schreibst. Und sonst auch :Cheese:

Kann ich nicht einfach auch weinen und weglaufen?
Probiers. Würde mich auch interessieren :Cheese:
Wäre auch Training ;)

Edith meint noch, das wäre dann RAT: Run Away Training

Flow
24.09.2010, 21:28
Aber da dürfen nur Leute kommen die nachweislich in den letzten 1000 Posts keine Pro-Paleo-Propaganda (aka PPP) verfasst haben... :Lachanfall:
Auch die verlorenen Söhne dürfen zur Bekehrung antreten ... :Cheese:

In schweren Fällen kann es allerdings sein, daß sie sich nicht überall frei bewegen dürfen und möglicherweise ihre subnasale Öffnung lediglich zur Nahrungsaufnahme geöffnet wird ... :cool:

arist17
24.09.2010, 21:30
Ey, nicht den Finger in die Wunde legen :-((

ich will doch nur, dass rotkäpp ääh sportopfer nicht vom rechten weg abkommt. da ist (fast) jedes mittel recht. :cool:

@Flow: zum thema rotkäppchen bitte keinen kommentar :Diskussion:

Flow
24.09.2010, 21:33
eine ganze muskatnuss machen einen lsd-rausch. ernsthaft.

drei sind tödlich
Echt jetzt ... ? :confused:

Ich dachte, ich hätte schonmal zwei ans Essen gemacht ... :Gruebeln:

Naja, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten ... :Cheese:

Erstmal kann ich sagen, daß von den Tryptophan-Cashews, von denen ich mir Anfang der Woche (:confused:) 500g zugelegt habe, nur noch wenige da sind ...
Soviel zu der in der Studie genannten "erhöhten Wochenration" von 28g ... :cool:

Glücklich gemacht hamse aber, glaub' ich auch ... :liebe053:

Flow
24.09.2010, 21:35
Die Geschmäcker sind verschieden :Lachen2:
Soll ich Sonntag Morgen mal zweieinhalb für jeden von uns mitbringen ... ? :cool:

bort
24.09.2010, 21:36
Gehts hier eigentlich noch ums abnehmen?

Flow
24.09.2010, 21:37
@Flow: zum thema rotkäppchen bitte keinen kommentar :Diskussion:
Nein, ich hab' Rotkäppchen ja auch sehr gerne ... :Blumen:

arist17
24.09.2010, 21:38
Echt jetzt ... ? :confused:

yepp

Verwendung als Rauschdroge
In den üblicherweise als Gewürz genutzten Mengen ruft die Nuss keine erkennbaren Rauschwirkungen hervor; hierfür sind wesentlich höhere Dosen erforderlich. Die Einnahme der Muskatnuss erfolgt in der Regel oral, sehr selten wird sie verbrannt und inhaliert. Aufgrund des in solchen Mengen brechreizerregenden Geschmacks und den unvorhersehbaren Wirkungen hat sich die Muskatnuss als Droge nicht etablieren können. Außerdem wird von den meisten Personen das Myristicin nicht in MDMA umgewandelt, so dass diese Personen auch keinen Rausch erleben, sondern nur starke körperliche Nebenwirkungen erfahren. Da Myristicin ein MAO-Hemmer ist, kann es [B]unter gewissen Umständen zu schweren Vergiftungserscheinungen kommen.[3]

Die berauschende Wirkung der Muskatnuss rührt von dem ätherischen Öl Myristicin her. Myristicin ist ein MAO-Hemmer, der von einigen Personen im Körper zu 5-Methoxy-3,4-methylendioxyamphetamin (MMDA) umgewandelt werden kann, das ein Methoxy-Analogon des MDA ist.[4] MMDA ist strukturverwandt mit Meskalin und Ecstasy. Es führt bei betreffenden Personen zu Halluzinationen und einem euphorischen Zustand, der über mehrere Tage lang anhalten kann. (http://de.wikipedia.org/wiki/Muskatnussbaum)

Flow
24.09.2010, 21:39
Klar ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Steht doch oben deutlich drauf ...

Der "Frust" kommt vielleicht gerade etwas zu kurz ... :Gruebeln:

Also mich zereißt es beispielsweise gleich ... hab' keine Ahnung, wie ich die Schokolade noch reinkriegen soll ... ich atme schon schwer ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif

arist17
24.09.2010, 21:42
edit hat noch was zur dosis

Vergiftungserscheinungen können bei einem erwachsenen Menschen bereits dann auftreten, wenn er 4 Gramm Muskatnuss zu sich genommen hat. Dies können Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen sein, manche bekommen dadurch auch Rauschzustände. Bei Kleinkindern kann es bei dieser Menge sogar zu lebensgefährlichen Vergiftungserscheinungen kommen. Größere Mengen Muskatnuss (20 Gramm und mehr) können zu schweren Delirien führen (Halluzinationen, Orientierungslosigkeit, Gedächtnisstörungen), die über mehrere Tage anhalten.

Flow
24.09.2010, 21:42
yepp
Gut ... scheint aber nicht bei allen zu funkionieren ... :-((

Von "3 Nüssen" stand da jetzt aber nichts ... :Gruebeln:

Naja, wie heißt es so schön ... Probieren geht über Studieren ... :)

Kässpätzle
24.09.2010, 21:46
Soll ich Sonntag Morgen mal zweieinhalb für jeden von uns mitbringen ... ?
Muskatnüsse? Nö. Mädels schon eher. Aber dann bitte auf eine ganzzahlige Anzahl wahlweise auf- oder abrunden :Cheese:

Sicher.

Also mich zereißt es beispielsweise gleich ... hab' keine Ahnung, wie ich die Schokolade noch reinkriegen soll ... ich atme schon schwer ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
Vielleicht kannst du sie mit Hilfe einer Klobürste reinstopfen. Da habe ich es mit meinem Bananen-Nektarinen-Pfeffer-Grana Padano-Shake schon einfacher :Lachen2:

Flow
24.09.2010, 21:57
Muskatnüsse? Nö. Mädels schon eher. Aber dann bitte auf eine ganzzahlige Anzahl wahlweise auf- oder abrunden :Cheese:
Die habe ich gerade ins Kloster geschickt ... die kommen erst an Silvester, bzw. im Frühling wieder raus ... ;)

Kässpätzle
24.09.2010, 22:09
Die habe ich gerade ins Kloster geschickt ... die kommen erst an Silvester, bzw. im Frühling wieder raus ... ;)
Auch so eine Kloster auf Zeit Nummer :Gruebeln:

Die nehmen da bestimmt einen Menge ab :Cheese:

Flow
24.09.2010, 22:14
Auch so eine Kloster auf Zeit Nummer :Gruebeln:

Die nehmen da bestimmt einen Menge ab :Cheese:
Ma sehn, wa ?

Ich geh' jetzt mal meine Carbo-Rausch ausschlafen ... gute Nacht zusammen ... :Huhu:

sportopfer
24.09.2010, 22:41
Irgendwie kommt da gerade eine Frage zu einem bösen R- oder D-Wort auf. Wie war das Training heute?

Ist mangels Zeit ausgefallen... Ich war von 9-20:30 beim Arzt / Arbeiten. Rechnest du jeweils 45 min Anfahrt dazu weißte, wieviel von meinem Tag noch übrig war :Nee:

NEIN! :Peitsche:

wer soll dennn dann auf dich aufpassen

Was tät ich nur ohne euch :Blumen:

Edith meint noch, das wäre dann RAT: Run Away Training

Erinnert mich an "Weiberjagdt" oder "Weiberfangen" aus der Grundschule (Jungs jagen Mädchen).

ich will doch nur, dass rotkäpp ääh sportopfer nicht vom rechten weg abkommt. da ist (fast) jedes mittel recht. :cool:

Bisher sah ich mich eher als den Wolf oder die alte dicke Großmutter...

Das geht es schon seit Post 500irgendwas nur noch wenn ich anfange, mit OnTopic Kram die allgemeine Unterhaltung zu unterbrechen... :Lachanfall:

Kässpätzle
24.09.2010, 22:46
Erinnert mich an "Weiberjagdt" oder "Weiberfangen" aus der Grundschule (Jungs jagen Mädchen).
Du musst auf eine andere Grundschule gegangen sein.

Das geht es schon seit Post 500irgendwas nur noch wenn ich anfange, mit OnTopic Kram die allgemeine Unterhaltung zu unterbrechen... :Lachanfall:
Da musst du wohl mal etwas mehr Disziplin in den Laden bringen :Lachen2:

sportopfer
24.09.2010, 22:47
Da musst du wohl mal etwas mehr Disziplin in den Laden bringen :Lachen2:

Wer motiviert denn hier nun wen? :Lachanfall:

Kässpätzle
24.09.2010, 22:51
Wer motiviert denn hier nun wen? :Lachanfall:

Ähh... Tut mir leid, ich habe den Überblich mindestens teilweise verloren :Cheese:

sportopfer
24.09.2010, 23:01
Ähh... Tut mir leid, ich habe den Überblich mindestens teilweise verloren :Cheese:

Ohje. Ich glaub ich geh ins Bett.

Die Chancen stehen gut, dass Morgen eine 76 vorm Komma steht... drückt die Daumen... (und die Zehen)

Carlos85
24.09.2010, 23:16
boah, fertig mit arbeiten.

endlich backt mal wieder ein pizzablech vor sich hin :)

heute mit zucchini und thunfisch. morgen dann 2,5-3h rad

sportopfer
24.09.2010, 23:22
morgen dann 2,5-3h rad

Auf der Pizza? Igitt... :Lachanfall:

Carlos85
24.09.2010, 23:24
Ne, so groß ist die Pizza dann auch nicht ;-)

Ich fress mich grad selber auf, noch 10 Minuten... :Lachanfall:

Lui
24.09.2010, 23:25
boah, fertig mit arbeiten.

endlich backt mal wieder ein pizzablech vor sich hin :)

heute mit zucchini und thunfisch. morgen dann 2,5-3h rad

Ich habe gestern Nacht auch wieder eine komplette Pizzablechgroße Pizza mit 3 verscheidenen Käsesorten verdrückt. Das müssen weit über 1000 Kcal gewesen sein, da der Käse alleine bestimmt 600kcal war.:Lachen2:

Carlos85
25.09.2010, 00:06
So, Blech ist weg.

Und da 1/3 von 0:00 bis 0:05 Uhr verdrückt wurde, zählt das ja schon zum kcal Bedarf von Samstag :)

sportopfer
25.09.2010, 09:27
76,2!

Entschädigt für das besch...eidene Training heute.

arist17
25.09.2010, 09:44
76,2!

super :liebe053:

Entschädigt für das besch...eidene Training heute.

warum?
inwiefern?

edit war im andern fred und hat mich da auch posten lassen --> da dann auch antworten

Flow
25.09.2010, 09:51
76,2!
Ich bin dafür inziwschen 3kg schwerer als vorgestern ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Meik
25.09.2010, 10:03
Ich bin dafür inziwschen 3kg schwerer als vorgestern ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Hallo? :-((

Das ist ein ABNEHM, kein Zunehm-Fred :Nee: :Cheese:

Flow
25.09.2010, 10:07
Hallo? :-((

Das ist ein ABNEHM, kein Zunehm-Fred :Nee: :Cheese:
Dann siehe es so, daß ich dem Sportopfer die 3kg abgenommen habe ... :Cheese:

(Nach dem Marathon gibt's die allerdings postwendend zurück ...:cool:)

arist17
25.09.2010, 10:15
Dann siehe es so, daß ich dem Sportopfer die 3kg abgenommen habe ...

das war mein erster gedanke dazu :Cheese:

arist17
25.09.2010, 10:17

läufst du morgen den in berlin?

dann drücke ich dir die daumen.
was ist so dein ziel? (damit ich weiß, wie fest ich drücken muss)

Meik
25.09.2010, 10:18
Dann siehe es so, daß ich dem Sportopfer die 3kg abgenommen habe ... :Cheese:
[COLOR=Silver]

Ach so, sag das doch gleich :Lachanfall:

arist17
25.09.2010, 10:25
(Nach dem Marathon gibt's die allerdings postwendend zurück ...l)

:Diskussion:
das finde ich nicht richtig!
das ist nicht lustig!!!

Rassel-Lunge
25.09.2010, 10:31
Dann siehe es so, daß ich dem Sportopfer die 3kg abgenommen habe ...

.... Ich hätte da auch noch vier Kilo anzubieten, die ich in den letzten zwei Wochen vor dem Marathon angehäuft habe.

Dann wäre auch geklärt wie das mit dem Jojo-Effekt zustande kommt! :Lachanfall:

Carlos85
25.09.2010, 11:01
76,2 - klasse! Du bist jetzt fast da, wo ich am Ende sein will.
Die Einholgefahr meinerseits sinkt gewaltig :-).

Trotz Mitternachtsblechpizza gestern Nacht zeigt die Waage heute morgen 82,2kg, die 82er Marke muss jetzt mal geknackt werden, hält sich seit 5 Tagen hartnäckig ;-).

Flow
25.09.2010, 13:47
läufst du morgen den in berlin?
Scheint irgendwie so, ja ...

dann drücke ich dir die daumen.
was ist so dein ziel? (damit ich weiß, wie fest ich drücken muss)
Danke ... :)

Das erste Ziel wäre irgendwie pünktlich zum Start zu kommen ... der Rest ergibt sich dann schon irgendwie ... :cool:
(Das Ziel ist ja auch nur ein paar hundert Meter weg ... :Cheese:)

Flow
25.09.2010, 13:49
.... Ich hätte da auch noch vier Kilo anzubieten, die ich in den letzten zwei Wochen vor dem Marathon angehäuft habe.
Danke ... ich will da mal einem anderen den Vortritt lassen ... :Cheese:

Die 3kg habe ich übrigens seit Donnerstag Morgen angehäuft ... :cool:

Do Morgen : 71kg
Sa Morgen : 74 kg

:Lachen2:

Carlos85
26.09.2010, 10:51
Trotz Mitternachtsblechpizza gestern Nacht zeigt die Waage heute morgen 82,2kg, die 82er Marke muss jetzt mal geknackt werden, hält sich seit 5 Tagen hartnäckig ;-).

81,7kg :liebe053:

=> -10,8 nach 10 Wochen

DeRosa_ITA
26.09.2010, 11:01

=> -10,8 nach 10 Wochen

grande carlos! :Huhu:

sportopfer
26.09.2010, 15:24

=> -10,8 nach 10 Wochen

Wow Glückwunsch! :Blumen:

Luked
27.09.2010, 15:46
Also für alle die heir noch abnehmen möchten , ich kann nur die Bücher von Dr. Strunz empfehlen . Wer sich daran ne Zeitlang hält , der hat seine Pfunde im nu wieder los!!!!!!
mfg Lucas

sportopfer
27.09.2010, 15:49
Die Waage ist schon fies. Sie hatte mir erst eine 75 vorne angezeigt, sich dann aber doch nochmal umentschieden und auf 76,0 gewechselt. :liebe053:

arist17
27.09.2010, 15:59
Die Waage ist schon fies. Sie hatte mir erst eine 75 vorne angezeigt, sich dann aber doch nochmal umentschieden und auf 76,0 gewechselt. :liebe053:

meine waage entscheidet sich ständig um. ich steig morgens so oft auf die waage, bis sie mir 3x dasselbe ergebnis anzeigt; das nehme ich dann :cool:

schön, dass es abwärts geht.

Meik
27.09.2010, 16:09
meine waage entscheidet sich ständig um. ich steig morgens so oft auf die waage, bis sie mir 3x dasselbe ergebnis anzeigt; das nehme ich dann :cool:

Also ich hätte jetzt das niedrigste Ergebnis genommen :cool:

@sportopfer: Super, klappt ja prächtig mit deiner Waage :Huhu:

Carlos85
27.09.2010, 16:28
Mahlzeit

5669

cyberpunk
27.09.2010, 16:31
Und was gibts als Hauptgang?

sportopfer
27.09.2010, 16:31
Mahlzeit

5669

Nom! :Blumen:

Ich hatte VK-Nudeln mit nem Rest Broccoli, nem Rest Thunfisch, nem Rest Pesto Rosso und nem Rest Parmesan.

Resteessen halt :Lachanfall:

Carlos85
27.09.2010, 16:37
Und was gibts als Hauptgang?

hätte ich früher auch gesagt.

momentan kämpfe ich mit solchen portionen ganz schön :cool:

Flow
27.09.2010, 16:47
Also für alle die heir noch abnehmen möchten , ich kann nur die Bücher von Dr. Strunz empfehlen . Wer sich daran ne Zeitlang hält , der hat seine Pfunde im nu wieder los!!!!!!
mfg Lucas
Saugen die das Fett ab, wenn man seine Hand drauf hält ... ? :Cheese:

Flow
27.09.2010, 16:50
Also ich hätte jetzt das niedrigste Ergebnis genommen :cool:
Meine hat so ein kleines Rädchen dran ... da kann man dran drehen, falls sie nicht "das richtige" Gewicht anzeigt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

@sportopfer :
Gratuliere, seiht ja gut aus ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Kässpätzle
27.09.2010, 22:35
Nach dem ich Monate bei 74 rumgedümpelt bin hat mir heute Morgen meine Waage eine 72,2 ins Gesicht gelogen. Ich gehe mal davon aus, dass ich gestern in Berlin wenige 100g Fett verlaufen habe. Dann habe ich da wohl noch ca. 1,5 kg Muskeln gelassen :Gruebeln:

Zumindest der Hüftpanzer fühlt sich gleich an :Cheese:

Carlos85
27.09.2010, 22:47
Alles Wasser ;-)

Kässpätzle
27.09.2010, 22:55
Alles Wasser ;-)

Das habe ich gemerkt, als ich meine ganzen nassen Sachen daheim ausgepackt habe :Cheese:

Flow
27.09.2010, 22:57
Das habe ich gemerkt, als ich meine ganzen nassen Sachen daheim ausgepackt habe :Cheese:
Du meinst, da hat es gestern die ganze Zeit deinen Schweiß runtergeregnet, weil du dich zu warm angezogen hattest ... ? :-((

Kässpätzle
28.09.2010, 00:18
Nö, ich habe mich genau richtig angezogen, mir war gar nicht warm :Lachen2:

Carlos85
28.09.2010, 09:58
Muahaha 80,9kg :)

Lui
28.09.2010, 20:26
Muahaha 80,9kg :)

Das kann garnicht sein, daß du abnimmst, da du oft spät abends Kohlenhydrate ißt. Dabei wird uns in fast jedem Thread erklärt, daß KH abends zu unausweichlicher Fettleibigkeit führt.:Cheese:

Carlos85
28.09.2010, 20:28
In Pizza sind KEINE Kohlenhydrate! Wo bistn du zur Schule gegangen?

:Lachanfall:

Lui
28.09.2010, 20:36
In Pizza sind KEINE Kohlenhydrate! Wo bistn du zur Schule gegangen?

:Lachanfall:

Ich hoffe das war gerade ein Joke von dir. Pizza besteht größtenteils aus Kohlenhydrate:Blumen:

Carlos85
28.09.2010, 20:42
War der Smiley nicht deutlich genug wie ich das meinte? :)

Lui
28.09.2010, 20:49
War der Smiley nicht deutlich genug wie ich das meinte? :)

Ah, ok, war gerade etwas verunsichert:Lachen2:
Ich poste gerade den Ernährungsmythos, daß KH fett machen in diesem Thread: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=461637&posted=1#post461637

Flow
28.09.2010, 21:05
Ich hoffe das war gerade ein Joke von dir. Pizza besteht größtenteils aus Kohlenhydrate:Blumen:
Machst da etwa kein Olivenöl und Käse drauf ... ? :-((

Carlos85
28.09.2010, 21:08
Also ich nicht, aber das hatten wir ja hier schon ;)

Flow
28.09.2010, 21:10
Also ich nicht, aber das hatten wir ja hier schon ;)
Keinen Käse ... ich meine, mich zu erinnern ... aber auch kein Öl ?

Lui
28.09.2010, 21:11
Machst da etwa kein Olivenöl und Käse drauf ... ? :-((

Doch, aber Carlos nicht. Im Übrigen wäre meine Pizza mit Käse und Olivenöl trotzdem größtenteils KH.

Carlos85
28.09.2010, 21:16
ich hau mir 400ml Soße und bis zu 500g Gemüse drauf, da brauchts kein Öl mehr, ist auch so schwer genug :)

btw. ich würd schon auch Käse drauf tun, aber ist nicht unbedingt hilfreich beim Abnehmen, damit verdoppelt man die kcal der Pizza ja recht schnell.

ab 75kg kann das schonmal anders aussehen, wobei ich den käse ehrlich gesagt - auf selbstgemachter pizza - nicht wirklich vermisse.

arist17
28.09.2010, 21:36
..

- auf selbstgemachter pizza -

;)

Kässpätzle
28.09.2010, 21:39
Boah, Käse vermisse ich immer :Cheese:
Zum Glück hat der sich zum Olivenöl im Tomatensalat dazugesellt :)

Lui
28.09.2010, 21:59
Ich selbst mache meistens einen kräftigen Käse drauf und dann noch Mozzarella.
Olivenöl giesse ich drüber nachdem die Pizza fertig ist.

Carlos85
29.09.2010, 00:15
Ich schau grad Kerner, da haben die gezeigt was Luft wiegt.

Ab sofort: auf der Waage ausatmen bis zum Umkippen :Lachanfall:

sportopfer
29.09.2010, 00:16
Ich schau grad Kerner, da haben die gezeigt was Luft wiegt.

Ab sofort: auf der Waage ausatmen bis zum Umkippen :Lachanfall:

Was wiegt die denn, dann zieh ich das einfach mal pauschal ab :Lachanfall:

Kässpätzle
29.09.2010, 09:01
Was wiegt die denn, dann zieh ich das einfach mal pauschal ab :Lachanfall:
Wenn ich es recht in Erinnerung habe ca. 1,2 kg pro m³ bei 20°C. Aber ich bin ja schon alt :Cheese:

arist17
29.09.2010, 21:18
:Gruebeln:

ich hab mal eine frage an euch.

ich lese hier so viel über pizza, pasta, etc.

isst irgendjemand von euch auch bratkartoffeln?
(da habe ich eben beim bratkartoffel-essen drüber sinniert)

oder ist das bratkartoffel-essen am aussterben :-((

Meik
29.09.2010, 21:22

Ja, aber ich habe ein Artenschutzreservat zu Hause - meine Küche :Lachen2:

Mit Speck, mit Ei, mit Paprika, mit Zwiebeln ... gibt schon reichlich leckere Varianten.

Dass die jetzt so kalrorienarm sind dass man damit abnehmen kann wusste ich noch gar nicht :Cheese:

Kässpätzle
29.09.2010, 21:27
isst irgendjemand von euch auch bratkartoffeln?
(
Selten. Aber doch immer wieder.

Und weil hier die letzten Tage immer von Pizza die Rede war musste ich mir doch glatt auch eine selber machen. Und die vier Käse waren nur eine Beigabe :cool:

Bleierpel
29.09.2010, 21:40

Nee, keines Wegs... Am liebsten mit etwas Curry und Paprika...

Flow
29.09.2010, 21:45
ich hab mal eine frage an euch.
Das ist gut ... wir haben hier nämlich jede Menge Antworten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

ich lese hier so viel über pizza, pasta, etc.isst irgendjemand von euch auch bratkartoffeln?
(da habe ich eben beim bratkartoffel-essen drüber sinniert)

oder ist das bratkartoffel-essen am aussterben :-((Also ich selbst mach wohl gerade so eine Art intrapersonale Neolithische Revolution durch, oder wie das heißt ... :Gruebeln:
Noch im späten Frühling hatte ich mich quasi prähistorisch ernährt ...
Seitdem erfüllen rezidiverende Wellen von Kohlenhydrat-Renaissancen mein Leben ... :liebe053:

Allessamt vom Aussterben bedroht, schwang sich im Juni/Juli die Pizza-Kultur in neue Höhen, gefolgt von einem grandiosen Come-Back diverser Pasta-Varianten, welches im September in die neue Blüte der Reisgerichte überging ...
Als nächstes wird tatsächlich die Wiederauferstehung der Bratkartoffel erwartet ... :liebe053:
Vielleicht habe ich schon seit einem Jahr keine mehr selbst gemacht ... ich konnte sie letzte Woche aber schon kommen spüren ... :)

Bleierpel
29.09.2010, 21:49
Nachdem ich das Thema Monate lang vor mich her geschoben habe, habe ich mich gestern entschlossen, es nun durchzuziehen: ich nehme auch ab!

Grund: gestern habe ich vor dieser Kiste ohne mit der Wimper zu zucken eine Tüte geröstete Erdnüsse vertilgt... Mir war nachher schlecht, ich fand es nachher widerlich, einfach Sch..xxx..e :Peitsche:

Ausgangspunkt: 76 Kilo :Traurig: und 25% KF bei 176 cm Körperkleine
Ziel: Ende des Jahres 72 Kilo, KF..?

Attacked, here we go!

Skunkworks
...

Ich glaube ja, denn wo bekommt man denn noch richtige, echte Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Ei (Wenn nicht zuhause)? Wenn man Bratkartoffeln in einer Restauration für Gäste anbietet ist das schon eine ordentliche Arbeit, erst recht, wenn man alle Zutaten selbst vorbereitet.

arist17
Dass die jetzt so kalrorienarm sind dass man damit abnehmen kann wusste ich noch gar nicht :Cheese:

:confused:

meinst du, weil ich das im "abnehmfred" geposted habe?
ich hab das hier gepostet, weil hier die wahren ernährungsexperten sind (man sagt auch feinschmecker). :liebe053:

in hinsicht auf abnehmen - denke ich - ist zubereitung und menge bei berücksichtigung aller anderen nahrungskalorien des tages im verhältnis mit dem kalorienverbrauch des tages relevant.

welches fett nehmt ihr zum braten?

Meik
29.09.2010, 21:55

Kommt drauf an. Sind die mit Speck in einer beschichteten Pfanne gar keins. Kurz den Speck anbraten und in dessen Fett dann die Kartoffeln langsam schmoren lassen. Ansonsten meist Olivenöl, nur aufpassen dass es nicht zu heiß wird. Bekommt dann einen fiesen Geschmack.

Kässpätzle
29.09.2010, 21:59

Kommt darauf an. Butter oder Pflanzenöl, je nach präferiertem Geschmack.

Flow
29.09.2010, 22:01
Nachdem ich das Thema Monate lang vor mich her geschoben habe, habe ich mich gestern entschlossen, es nun durchzuziehen: ich nehme auch ab!
Jau ... ich mach' jetzt auch mit ... wo's gerade so gemütlich hier ist ... :liebe053:

Ausgangspunkt: 76 Kilo :Traurig: und 25% KF bei 176 cm Körperkleine
Ziel: Ende des Jahres 72 Kilo, KF..?

Attacked, here we go!

En garde ... :Duell:

Ausgangspunkt : letzte Woche zwischen 71 und 74 kg also 72kg
Endpunkt : 68kg @ halloween :cool:

Meik
29.09.2010, 22:03
Jau ... ich mach' jetzt auch mit ... wo's gerade so gemütlich hier ist ... :liebe053:

Ich wohl auch, 79,8kg :Nee:

Anfang Januar Mara angemeldet, bis dahin Ziel Sub 75. Hilft ja nix. Und das wo die Lebkuchen und Bratapfelsaison noch nichtmal richtig angefangen hat :(

Skunkworks
29.09.2010, 22:04

Butter, Pflanzenöl, Olivenöl, früher mal geklärte Butter -war mir aber zuviel Aufwand. Also je nach Temperatur- und Geschmacksbedarf.

arist17
29.09.2010, 22:05
Anfang Januar Mara angemeldet, bis dahin Ziel Sub 75.

:Cheese:
geil

arist17
29.09.2010, 22:07
Kommt darauf an. Butter oder Pflanzenöl, je nach präferiertem Geschmack.

Butter, Pflanzenöl, Olivenöl, früher mal geklärte Butter -war mir aber zuviel Aufwand. Also je nach Temperatur- und Geschmacksbedarf.

:liebe053:
ich wusste: ihr seid die besten!

MarionR
29.09.2010, 22:11
Jau ... ich mach' jetzt auch mit ... wo's gerade so gemütlich hier ist ... :liebe053:...

Jungs und Mädel, ich schliesse mich euch an. Im Rudel gehts hoffentlich leichter bergab mit den Kilos und bergauf mit der Form.
Stand heute morgen: 71kg bei 170cm und garantiert zu hohem KFA. Die letzte Sportpause hat ihre Spuren hinterlassen.
Ziel: 65-66kg zum Jahreswechsel.

Kässpätzle
29.09.2010, 22:23
Eigentlich würde ich dich ja ob deiner prophetischen Fähigkeiten loben wollen, aber bist du dir da sicher, dass du dir bei mir da sicher bist :Gruebeln:

Hast du seid beabsichtigt mit d geschrieben?

Flow
29.09.2010, 22:25
Ich wohl auch, 79,8kg :Nee:

Anfang Januar Mara angemeldet, bis dahin Ziel Sub 75. Hilft ja nix. Und das wo die Lebkuchen und Bratapfelsaison noch nichtmal richtig angefangen hat :(
Ein Wintermarathon ... hmm ...
Trotz mehrfacher Vorsätze habe ich's im Winter, glaube ich, so gut wie nie hinbekommen auch nur im Training richtig lange zu laufen ... :Gruebeln:

Die letzten zwei Winter bin ich, so weit ich mich erinner, bis Februar gar nicht gelaufen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

Naja, das nächste Laufziel wird für mich wohl der HM Berlin Anfang April sein ...
1:30 wäre fein ... aber dazu sollte ich richtig leicht sein ...
Falls ich wirklich das Training für Roth durchziehen sollte, brauche ich ihn dieser Zeit aber wohl genug Futter, sonst mach' ich schlapp ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

Also denke ich mir, die nächsten Wochen locker "ein wenig Sport al gusto" und radikal abnehmen ...
Und wie du ansprichst BEVOR die Weihnachtssaison anfängt ... ;)

Bleierpel
29.09.2010, 22:28
Wer Lust und Laune hat.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=462447#post462447

arist17
29.09.2010, 22:28
Hast du seid beabsichtigt mit d geschrieben?

ja.

oder macht man das nicht mehr so :confused:

seit wann :Gruebeln: :Cheese:

Kässpätzle
29.09.2010, 22:29
1:30 wäre fein ... aber dazu sollte ich richtig leicht sein ...

Ich habe gerade mal im Archiv geschaut. 73,1 kg reichen sogar für 1:29:59 :Cheese:

Skunkworks
29.09.2010, 22:31

Butter MUSS bei manchen Dingen einfach ran. Fertig! Kartoffelbrei z.B. ;)

Carlos85
Also wenns um Gewicht/Bestzeiten geht. Ungefähr mit meinem aktuellen Gewicht bin ich meine Bestzeiten gelaufen (10k 38:37, HM 1:27:00, übrigens auch Berlin :) ). Es fehlt also eindeutig am Training :)

@Flow: Was heisst hier "falls ich durchziehen sollte". Tu das gefälligst :Cheese:

Flow
Wer Lust und Laune hat.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=462447#post462447
Vielleicht wenn du noch eine schicke Tabelle MIT so 'ner Art Börsen-Chart INKL. gleitendem Durchschnitt, Momentum, MACD etc. und Soll-Trend einbaust ... :cool:

Kässpätzle
ja.

oder macht man das nicht mehr so :confused:

Doch doch. Aber so was kommt ja nur noch selten vor...

Und wann immer man sich darüber freut, stellt man beim nächsten mal fest dass es nur ein Zufall war.

Über was man sich so alles freuen kann :Cheese:

arist17
29.09.2010, 22:33
Eigentlich würde ich dich ja ob deiner prophetischen Fähigkeiten loben wollen, aber bist du dir da sicher, dass du dir bei mir da sicher bist :Gruebeln:

scheint zu passen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=462389&postcount=11876) :liebe053:

Flow
29.09.2010, 22:38
Also wenns um Gewicht/Bestzeiten geht. Ungefähr mit meinem aktuellen Gewicht bin ich meine Bestzeiten gelaufen (10k 38:37, HM 1:27:00, übrigens auch Berlin :) ). Es fehlt also eindeutig am Training :)
Vorletzten Winter hatte ich, wie gesagt, das Training komplett weggelassen und bin daraufhin ~8min schneller geworden (HM) ... :cool:
Weniger als "gar nicht" kann ich ja nicht laufen (vielleicht rückwarts), also esse ich halt weniger ...

Nein, in Ernst, ich schätze, daß ein kg bei mir etwa 2min im HM ausmacht ...
Ein bißchen trainieren wollte ich diesmal ja auch ... aber nicht, um dann vier kg extra Fett durch die Stadt zu schleppen ...
Den "Joker" laß ich mir nicht entgehen ...

@Flow: Was heisst hier "falls ich durchziehen sollte". Tu das gefälligst :Cheese:
Naja ... ich bin da ja eher so hineingeraten worden ... evtl. taucht noch was Wichtigeres auf als den ganzen Winter auf der Rolle sitzen ... :cool:
(Bin seit bald 2 Jahren nicht mehr Rad gefahren ... :Maso:)

Meik
29.09.2010, 22:41
Ein Wintermarathon ... hmm ...
Trotz mehrfacher Vorsätze habe ich's im Winter, glaube ich, so gut wie nie hinbekommen auch nur im Training richtig lange zu laufen ... :Gruebeln:

Das ist ja genau der Grund für die Anmeldung. Sonst ist es mit meiner Motivation auch nicht weit her :o

Und jetzt schon 79,x, wo soll das sonst in der Weihnachtszeit noch enden :Nee:

Flow
29.09.2010, 22:41
Ich habe gerade mal im Archiv geschaut. 73,1 kg reichen sogar für 1:29:59 :Cheese:
In deinem Alter könnte man mit dem Gewicht aber auch schneller gewesen sein, oder ... ? :Cheese:

Wie sieht's denn aus, willste mit antreten ?

Flow
29.09.2010, 22:51
Das ist ja genau der Grund für die Anmeldung. Sonst ist es mit meiner Motivation auch nicht weit her :o
Willste da eine "gute Zeit" laufen ?
Schaffst du's im Winter "richtig" zu trainieren ?

Regelmäßig Laufen kriege ich zur Not schon hin, mit >30ern und Bahnintervallen ist das aber so eine Sache ... :-((

Und jetzt schon 79,x, wo soll das sonst in der Weihnachtszeit noch enden :Nee:

Aber ist doch eigentlich ein idealer Zeitpunkt jetzt ...
Falls man keine zu harte Saison hinter sich hat ...

Meik
29.09.2010, 23:09
Willste da eine "gute Zeit" laufen ?
Schaffst du's im Winter "richtig" zu trainieren ?

Gucken wir mal wie es mit dem "richtig" wird. Hab aber die letzten Jahre extrem wenig gemacht und dieses Jahr radlastiger trainiert. In Köln lief es auf dem Rad super, Schwimmen und Laufen dagegen war eher bescheiden. Daher heißt es für den Winter vorrangig an den beiden Disziplinen arbeiten.

Und ohne Motivation per WK wird das nichts. Relativ "gut" möchte ich schon, bei Bestzeit 3:19 will ich schon unter 3:30 bleiben.

Plan ist jetzt nach 3 Wochen Pause locker einsteigen und dann sofern machbar den Greif-Plan in kleinster Stufe bis zum Kevelaer-Mara Anfang Januar durchziehen. Heißt als Kern ein 35er, ein Tempolauf und einmal Intervalle pro Woche. :Maso:

Kässpätzle
29.09.2010, 23:10
scheint zu passen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=462389&postcount=11876) :liebe053:
Wow, so ein kompliment bekommt man nicht alle Tage :)

Vorletzten Winter hatte ich, wie gesagt, das Training komplett weggelassen und bin daraufhin ~8min schneller geworden (HM) ...
Das muss ich auch mal probieren :Cheese:

(Bin seit bald 2 Jahren nicht mehr Rad gefahren ... :Maso:)
Dann aber mal ran an die Mutti!

In deinem Alter könnte man mit dem Gewicht aber auch schneller gewesen sein, oder ... ?
Könnte. Sieht man ja daran, dass in meiner AK drei schneller waren.

Wie sieht's denn aus, willste mit antreten ?
Also eine neue HM Bestzeit im Frühjahr ist schon vorgesehen. Aber nach Berlin möchte ich dafür nicht.

sportopfer
01.10.2010, 10:31
Kurzes Update: Auch wenn das dranblebein diese Woche echt schwerfällt (viiiiel zu viel Süßkram eingekauft :Nee: ) steht die 5 jetzt.

Heutiger Stand: 75,9 kg.

Flow
01.10.2010, 11:11
Kurzes Update: Auch wenn das dranblebein diese Woche echt schwerfällt (viiiiel zu viel Süßkram eingekauft )
Warum das ... ? :-((

Ich schlage vor, du listest die Bestände hier exakt auf, inklusive detaillierte Aufstellung, wann du diese in welchem Umfang und vor allem WARUM verzehren willst ... ! :Cheese:

steht die 5 jetzt.

Heutiger Stand: 75,9 kg.Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Ich selbst gebe mein offizielles aktuelles Durchschnittsgewicht jetzt mal mit 72,0 kg an.
Erstmal bin ich nach der angeschlagenen Friererei nach dem Marathon etwas kränklich ... :(
Ab nächster Woche wird aber konsequent Gewicht reduziert ... :Peitsche:
Halloween 68kg steht ...

Also frohes dranblebein ... ! :Huhu:

arist17
01.10.2010, 11:20
Warum das ... ? :-((

Ich schlage vor, du listest die Bestände hier exakt auf, inklusive detaillierte Aufstellung, wann du diese in welchem Umfang und vor allem WARUM verzehren willst ... ! :Cheese:

JA :quaeldich:

wir warten!

edit will keine ausreden! kein wenn-und-aber oder ich-weiß-nicht-mehr-so-genau

arist17
01.10.2010, 11:23
Ich selbst gebe mein offizielles aktuelles Durchschnittsgewicht jetzt mal mit 72,0 kg an.
Erstmal bin ich nach der angeschlagenen Friererei nach dem Marathon etwas kränklich ... :(
Ab nächster Woche wird aber konsequent Gewicht reduziert ... :Peitsche:
Halloween 68kg steht ...

3 wo - 4 kg ?

Flow
01.10.2010, 11:47
3 wo - 4 kg ?
Ab Montag sind es vier Wochen ...

Ist vielleicht ein kleiner Gewaltakt, aber ich denke, das muß gerade mal sein ... :Peitsche:

Es ist zeitlich begrenzt (4 Wochen sind nicht so lang), größere Trainingsbelastungen sind nicht vorgesehen.
Soo viel gibt es nicht zu regenerieren. Im Sinne einer notwendigen, "auffüllenden" Saisonpause.
Der Fettstoffwechsel ist durch mehrere lange Läufe und kcal-reduzierte, eher KH-arme Kost gut genug trainiert.

Insofern sollte es gut funktionieren können ...

Die Frage ist, ob ich jetzt erstmal richtig krank werde ... :Gruebeln:
Dann würde ich vielleicht zwar auch leichter werden ... würde mich aber nicht durch "Nahrungsentzug" zusätzlich belasten, sondern eben wenig bewegen und "anständig essen".

Naja .. wird sich Montag zeigen ...

Ab November dann "Gewicht stabilisieren" und über das weitere "ernsthaftere" ( http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif ) Training nachdenken ...

Eventuell gibt es dann auch wieder intensiveres Krafttraining, so daß das Gewicht auch wieder etwas hochgeht.

Vor allem möchte ich zum HM nächsten Frühling mal LEICHT sein ...
Da denke ich, ist in den nächsten 4 Wochen die beste Zeit um das Fett zu verballern ...

Grüße ... :Huhu:

Kässpätzle
01.10.2010, 11:54

Warum jetzt, wenn du doch auch im April krank sein kannst :Cheese:

@Opfer du machst mir langsam Angst :)

Meik
01.10.2010, 12:08
(viiiiel zu viel Süßkram eingekauft :Nee: )

Du bist ja genauso schlimm wie ich :Cheese:

Nur warum nehme ich dabei im Gegensatz zu dir nicht ab :-((

arist17
01.10.2010, 12:25
(viiiiel zu viel Süßkram eingekauft :Nee: )

naja, zwischen einkaufen und einkaufen-und-vertilgen liegt noch ein kleiner unterschied. :cool:

und wir wissen immer noch nichts genaues. :Peitsche:

Carlos85
01.10.2010, 12:26
Also ich hab vor 2 Tagen auch mal 100g gebrannte Mandeln gegessen, ist ja zwischendrin nicht so schlimm. Ne Handvoll Nüsse es ich ja sowieso jeden Tag, war halt noch bissl Zucker dran ;-)

Momentan schwankts bei mir zwischen 81-82,3kg

Kässpätzle
01.10.2010, 12:27
Kauft hier ernsthaft jemand nicht zu viel Süßkram :Gruebeln:

Meik
01.10.2010, 12:27
noch ein kleiner unterschied. :cool:

Stimmt, meistens so ca. 10min :Lachanfall:

Flow
01.10.2010, 12:37
Ich ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

Ich kaufe in etwa soviel, wie ich verzehre ... also paßt es ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

arist17
01.10.2010, 12:42

die letzten monate zumindest.

Kässpätzle
01.10.2010, 12:53

die letzten monate zumindest.
Respekt :Blumen:

Verrätst du mir den Trick?

arist17
01.10.2010, 13:05

Respekt :Blumen:

Verrätst du mir den Trick?

also: es geht erst mal um "nicht zu viel". das heißt dann also nicht "gar nichts".

trick :Gruebeln:
wenn ich gar keine (also nicht nur-wenig) süßigkeiten esse, dann hab ich auch nicht so ein verlangen danacht. dann kann ich durch jede süßigkeiten abteilung gehen, das ist dann kein großer akt.
dazu gesellt sich seit besagten monaten bei mir das problem, dass ich probleme mit meinem appetit habe.

Carlos85
01.10.2010, 14:55

also in den letzten 10 Wochen hab ich absolut keinen Süßkram gekauft (die Mandeln mal außen vor, die wurden mir davon abgesehen mitgebracht :) )

arist17
01.10.2010, 15:01
also in den letzten 10 Wochen hab ich absolut keinen Süßkram gekauft (die Mandeln mal außen vor, die wurden mir davon abgesehen mitgebracht :) )

heißt das, :Gruebeln:

du hast jemanden beauftragt, die mandeln für dich einzukaufen :-((

sportopfer
02.10.2010, 03:41
Warum das ... ?

Seit wann gibt es bei Süßigkeiten ein "warum" ?! :-((

Gekauft habe ich Duplos und Pick Ups, jeweils so Packs mit viele drin und einzeln abgepackt. Normalerweise hilft das gut, dass ich immer nur eins verspeise. Aber gestern waren es eben einfach zu viele. Ich bin grade zu betrunken um zu zählen, das mache ich dann morgen.

@Opfer du machst mir langsam Angst

Wie jetzt erst? :Lachanfall:

Vielleicht weil ich die Süßigkeiten nicht alle auf einmal aufesse?

naja, zwischen einkaufen und einkaufen-und-vertilgen liegt noch ein kleiner unterschied. :cool:

Sag ich doch.

Meine Regel besagt eigentlich maximal 1 Süßigkeit / Tag. Die habe ich in den letzten Tagen konsequent gebrochen und statt max 150kcal durch Süßkram auch gerne mal die dreifache Menge zu mir genommen. Plöt.

Mal sehen was die Waage heute sagt, ich war mit einer alten Freundin, die ich seit einem halben Jahr nicht gesehen habe aus und wir haben zusammen mehrere Cocktails vernichtet. Sehr spaßig. Wir werden sehen was die Waage dazu sagt.

arist17
02.10.2010, 08:00
Ich bin grade zu betrunken um zu zählen, das mache ich dann morgen.

du wolltest heute noch laufen :Cheese:
erzähl auf jeden fall, wie das laufen mit dem alk in den knochen so war. ich hab das ein oder zweimal gemacht, das hat sich so angefühlt, als ob ich blei in den knochen gehabt hätte.

--> einfach aufraffen und laufen, vergiss das tempo.

Meik
02.10.2010, 09:47
Ich bin grade zu betrunken um zu zählen, das mache ich dann morgen.

Soso, als du gepostet hast war doch schon morgen :Cheese:

Hmm, die Theorie muss ich mal überprüfen :Gruebeln:

haben zusammen mehrere Cocktails vernichtet.

Hoffentlich die gesunden mit viel Obst drin :Lachanfall:

Kässpätzle
02.10.2010, 10:14

Ich würde fast wetten, dass bei Meik die Süßigkeitenaufnahme auch sequenziell erfolgt. Vermutlich nur in einem zeitlich kompakteren Rahmen :Cheese:

Lui
02.10.2010, 10:40
Hab diese Website entdeckt wo ein Schnarchsack einem erzählt wie man angeblich Fett verbrennt, indem man sich zu einen Fettverbrennungsofen macht:Lachanfall:

http://www.fettverbrennen.net/index.php?hop=flatthefat

Dazu gibt es ein Sat1 test, der das Wunderprogramm getestet hat: http://www.youtube.com/watch?v=DSalEnXT7nc

LidlRacer
02.10.2010, 11:29
Hab diese Website entdeckt wo ein Schnarchsack einem erzählt wie man angeblich Fett verbrennt, indem man sich zu einen Fettverbrennungsofen macht:Lachanfall:

http://www.fettverbrennen.net/index.php?hop=flatthefat

Dieses Geseiere ist ja unerträglich! :Nee:

Meik
02.10.2010, 11:36
Ich würde fast wetten, dass bei Meik die Süßigkeitenaufnahme auch sequenziell erfolgt. Vermutlich nur in einem zeitlich kompakteren Rahmen :Cheese:

Ich bin da auch viel besser trainiert. Intervalltraining ist sehr empfehlenswert :cool:

sportopfer
02.10.2010, 12:41
Soso, als du gepostet hast war doch schon morgen :Cheese:

Morgen ist nachdem ich geschlafen habe ;)

arist17
02.10.2010, 13:08

und?

ich hoffe, dich hats nicht erwischt.

ansonsten gute besserung :Huhu:

Carlos85
02.10.2010, 22:11
Wenn es hier einen Pranger gäbe, ich käme da heute rein! Ne Hochzeit ist absolut untauglich wenn man auf Diät ist...

3 Stück Kuchen
3 Laugenbrezn
Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Ich tu jetzt mal so als ob sich der Körper ausgetrickst fühlt und auf "Kalorienverbrauch" umstellt und ab morgen dann wieder nix bekommt :Lachanfall:

Kässpätzle
03.10.2010, 00:28
3 Stück Kuchen
3 Laugenbrezn
Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Das war aber nur eine halbe Hochzeit :-((

arist17
03.10.2010, 08:51

das hab ich auch spontan gedacht.

sportopfer
03.10.2010, 10:49

Find ich auch :Lachanfall:

Die Waage sagte heute Morgen 75,3kg. Damit sind es seit Threaderöffnung am 25.8. 4,7kg weniger Opfer, die hier posten. :liebe053:

Ich liege sehr gut in der Zeit auf meinem "Bis Jahresende muss die 6 stehen" Plan, habe sogar etwas Zeit rausgespielt und bin ziemlich optimistisch das alles klappt.

(Und das alles trotz Kohlehydrate :Lachanfall: )

arist17
03.10.2010, 10:56
(Und das alles trotz Kohlehydrate :Lachanfall: )

ich kenne auch das merkwürdige phänomen, dass ich, wenn ich an einem tag besonders zugeschlagen habe z.b. übermäßig viel kuchen (so um die 6 stück, aber nicht so trockene dünne scheiben, sondern richtige stücke :Cheese: ), dass die waage dann am nächsten tag weniger anzeigt.
(allerdings ist das nicht immer so, und auch nur, wenn das ausnahmen sind)

sportopfer
03.10.2010, 11:01
ich kenne auch das merkwürdige phänomen, dass ich, wenn ich an einem tag besonders zugeschlagen habe z.b. übermäßig viel kuchen (so um die 6 stück, aber nicht so trockene dünne scheiben, sondern richtige stücke :Cheese: ), dass die waage dann am nächsten tag weniger anzeigt.
(allerdings ist das nicht immer so, und auch nur, wenn das ausnahmen sind)

Eine Gruppenleiterin bei den WW nannte so etwas immer X-Tag. Und zwar weil man an solchen Tagen einfach ein groooooßes X über die Ernährungstagebuchseite gemalt hat :Lachanfall:

Sie hat allerdings davon abgeraten, das regelmäßig zu machen. ;)

soloagua
03.10.2010, 11:38
Hi, ich schleiche mich hier mal rein... verfolge Deinen Blog von Anfang an und gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen!
Ich bin ja bei den "Uebergrössen" mit drin, da ist wohl aber grad keiner da, drum möchte ich hier mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt?

Habe das Problem, dass ich seit zwei Wochen den Hunger nicht beruhigen kann. Fahre seither fast jeden Tag mit dem Mounti zur Arbeit oder, wie gestern, auf unseren Bergen rum. Allerdings nicht mehr in GA1 sondern versuche Kraft aufzubauen, d.h. meisten GA2.
Nun hat das zur Folge, dass ich dauernd Kohldampf habe. Und mit Trinken krieg ich es nicht in Griff, und Salat, Obst helfen nicht lange genug. Gefühlt bin ich im Moment dauernd am Essen. Nehm zwar nicht zu, aber halt auch nicht ab :Nee:

Was hilft Euch den Hunger zu überwinden? Oder gewöhnt man sich bald an die Mehrbelastung ?

arist17
03.10.2010, 11:58
Hi, ich schleiche mich hier mal rein... verfolge Deinen Blog von Anfang an und gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen!
Ich bin ja bei den "Uebergrössen" mit drin, da ist wohl aber grad keiner da, drum möchte ich hier mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt?

Habe das Problem, dass ich seit zwei Wochen den Hunger nicht beruhigen kann. Fahre seither fast jeden Tag mit dem Mounti zur Arbeit oder, wie gestern, auf unseren Bergen rum. Allerdings nicht mehr in GA1 sondern versuche Kraft aufzubauen, d.h. meisten GA2.
Nun hat das zur Folge, dass ich dauernd Kohldampf habe. Und mit Trinken krieg ich es nicht in Griff, und Salat, Obst helfen nicht lange genug. Gefühlt bin ich im Moment dauernd am Essen. Nehm zwar nicht zu, aber halt auch nicht ab :Nee:

Was hilft Euch den Hunger zu überwinden? Oder gewöhnt man sich bald an die Mehrbelastung ?

vielleicht isst du zu wenig :confused:

hört sich komisch an. aber sportopfer hat am anfang irgendwo geschrieben, dass sie nicht abnimmt, wenn sie zu wenig isst, d.h. sie muss ein minimum essen, um überhaupt abnehmen zu können.
verstehen tu ichs nicht, deshalb kann ich das auch nicht erklären. da hilft wohl nur erfahrung und ausprobieren.

arist17
03.10.2010, 12:09
Eine Zeitlang habe ich jegliches Körnchen, das ich zu mir genommen habe protokolliert und dann versucht, mit verschiedenen Kalorienmengen / Tag (1200, 1500 und 1800) Gewicht zu verlieren. Gebracht hat es alles nichts, zum Teil habe ich sogar noch Gewicht zugelegt.

vielleicht isst du zu wenig :confused:

hört sich komisch an. aber sportopfer hat am anfang irgendwo geschrieben, dass sie nicht abnimmt, wenn sie zu wenig isst, d.h. sie muss ein minimum essen, um überhaupt abnehmen zu können.
verstehen tu ichs nicht, deshalb kann ich das auch nicht erklären. da hilft wohl nur erfahrung und ausprobieren.

wobei ich noch anfügen möchte, dass ich nicht über das thema kalorienbilanz diskutieren will.

in diesem fred
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15991
kann man was dazu lesen, wer will.

soloagua
03.10.2010, 12:09
Neee, zu wenig kann nicht sein... Ein Beispieltag von letzter Woche: Morgens 5 EL Haferflocken mit Joghurt, Früchten und Milch. Dann etwas Obst und meist kann ich mir die Schoggi nicht verkneifen. Dann Mittagessen z.B. Kürbiscremesuppe mit 2 Laugenbrötchen und einem Joghurt als Nachtisch. Nachmittags Trauben. Abends Kürbisrisotto mit Käse und Fleisch dazu Tomatensalat mit Mozzarella. Und dann gabs noch Lebkuchen.
Ich weiss, das Süsse sollte ich mir verkneifen, geht aber nicht immer.
Es muss irgendwie an der Intensitätenerhöhung liegen. Habe bisher fast nur im GA1 Bereich trainieren können. Nun geht es endlich kraftmässig weiter und das will ich nutzen, bevor der Winter kommt und die langen GA1 Einheiten...

Kalorienbilanz ist klar... da brauchen wir nicht zu diskutieren. (wurde ja auch schon mehr als ausreichend diskutiert)

Die Frage wäre also eher, was kann ich zwischen den Mahlzeiten essen, das gut sättigt und nicht so fürchterlich viel Kalorien hat ? Nach den Hauptmahlzeiten bin ich satt. Aber es hält nur so für 2 Stunden an....

arist17
03.10.2010, 12:11
Ich weiss, das Süsse sollte ich mir verkneifen, geht aber nicht immer.

hier würde ich auf jeden fall ansetzen.

Meik
03.10.2010, 12:52
Aber es hält nur so für 2 Stunden an....

Ggf. die Nahrung mehr verteilen. Nach der Hauptmahlzeit ist der Magen voll und 2h später wieder leer. Mit mehr kleineren Mahlzeiten hat man diese Unterschiede nicht, da ist dann immer wenig im Magen und man gewöhnt sich an kleinere Mengen.

Gerade nach Mahlzeiten mit mehr KH geht mir das auch so. Seit ich morgens nicht mehr Frühstücke und wenn dann mit so wenig KH wie möglich habe ich die Probleme nicht.

Ist nur schwieriger die Gesamtmenge über den Tag im Blick zu behalten.

pinkpoison
03.10.2010, 14:15
Die Frage wäre also eher, was kann ich zwischen den Mahlzeiten essen, das gut sättigt und nicht so fürchterlich viel Kalorien hat ? Nach den Hauptmahlzeiten bin ich satt. Aber es hält nur so für 2 Stunden an....

Ich würde es mal mit einer großen Portion Nichts als Zwischenmahlzeit versuchen... und mich intensiv selbst befragen, ob ich Hunger oder nur Appetit habe. Sollte es Hunger sein, dann sind es die reichlichen Kohlenhydrate bei jeder Mahlzeit, die deinen Insulinspiegel Achterbahn fahren lassen. Weniger KH, dafür mehr Gewicht auf Fett und Eiweiß und das Problem legt sich in wenigen Wochen.

soloagua
03.10.2010, 17:12
Danke für Eure Tipps. Die letzten Monate habe ich auf 3 Mahlzeiten umgestellt. Das ging besser als 5. Habe ja auch nach und nach abgenommen. Bei 5 habe ich wie zur Zeit das Gefühl dauernd zu essen und dann wird es meist zuviel.
Den Süssigkeiten im Büro werde ich versuchen aus dem Weg zu gehen und einfach in der Mittagspause trainieren zu gehen, dann seh ich sie nicht so oft....
Ich werde die Kohlehydrate etwas reduzieren und mehr Eiweiss dazu nehmen. Mal schauen, ob es besser wird. Auf das Fett achte ich schon bei der Zubereitung. Das müsste eigentlich passen.

sportopfer
03.10.2010, 21:06

Ich werde die Kohlehydrate etwas reduzieren und mehr Eiweiss dazu nehmen. Mal schauen, ob es besser wird. Auf das Fett achte ich schon bei der Zubereitung. Das müsste eigentlich passen.

Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Ausserdem würde ich dir vorschlagen am Anfang mal für ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen. (Ich nutze FDDB und finde das sehr gut und ausfühlich). Mein Problem waren nämlich am Anfang nicht die Hauptmahlzeiten, sondern, dass der ganze kleine Kram sich aufsummiert hat.

Wegen des "immer Hunger" Problems:
Ich kannte das vor meinem ersten großen Abenhmen auch. Ich habe nie gelernt aufzuhören, wenn ich satt bin und hatte quasi immer Hunger. Mit essen habe ich aufgehört weil mir schlecht war oder alle Schüsseln leer waren.

Sollte dein Problem sein, dass du zuviel isst, dann ist es nett, vor dem Essen noch zwei Gläser Wasser zu trinken, langsam zu essen und bevor du dir einen Nachschlag nimmst auch nochmal 5 Minuten zu warten.

Wenn das Problem eher isst, dass du bei den Mahlzeiten zu schnell satt wirst, dann würde ich dir raten Morgens und Mittags möglichst sättigende Nahrungsmittel zu dir zu nehmen (Stichwort: Braun statt Weiß - VK Produkte bevorzugen). Regelmäßiges trinken hilft bei mir, scheint bei dir aber auch nicht zu klappen. Eine Hühnersuppe oder ähnliche klare Brühe ist bei mir auch immer ganz nett wenn mal ein Hungerast kommt.

Milchprodukte habe ich weitestgehend abgesetzt, ab und an kommt noch Mozzarella in den Salat, aber Joghurt, Käse auf Brot, Pudding etc esse ich quasi gar nicht mehr. Milch maximal 200ml / Tag und Saure Sahne / Creme Fine in homöopatischen Dosen. Käse besonders Abends kann ich nicht so ganz verstehen, da der ja unheimlich stopft. Wenn du Käse essen möchtest, mach es doch lieber Mittags?

Schoki kann ich mir auch nicht verkneifen, ich versuche allerdings pro Tag nicht mehr als 200kcal an Süßkram in mich reinzustopfen. (Wobei ich da in letzter Zeit auch so meine Probleme habe).

Hast du einen Süßigkeitenautomaten im Büro oder warum kommst du da mit dem Zeug in Berührung? Sollten es Vorräte von dir sein: Verschenken. Alternativ: Kollegen sagen, sie sollen dir auf die Finger gucken und dich an deine Diätpläne erinnern, wenn sie dich Süßkram mampfen sehen :Peitsche: Soziale Kontrolle hilft bei mir am allerbesten ;)

Auf jeden Fall noch viel Erfolg!

(P.S. ich glaube die Winterpokalgruppe Gewichtsopfer sucht noch ein Mitglied :cool: )

soloagua
03.10.2010, 21:16
Danke für Deine Ausführungen. Prinzipiell nutze ich mein WW Tagebuch. Das reicht grundsätzlich und ist eigentlich auch noch punktemässig auf dem richtigen Weg.
Ich habe nun mal einen Berg Aepfel bereit gelegt und werde die morgen mal mitnehmen. Die sind was zum Kauen und vielleicht besser als Trauben oder so als Zwischenmahlzeit. Milchprodukte habe ich schon reduziert. Aber weglassen mag ich sie nicht. Bisher hat das Konzept ja funktioniert.
Muss jetzt nur noch den Hunger aufgrund der höheren Intensität in den Griff kriegen.

Tja, das mit dem Süsskram ist so ein Problem...da müsste ich mir einen neuen Job suchen. Arbeite in einer Firma die leckere Süsse Produkte herstellt und vertreibt. Unser Büro ist voll davon. Man läuft 30 Mal am Tag dran vorbei... und irgendwann greift man halt doch zu.

arist17
03.10.2010, 21:46
Tja, das mit dem Süsskram ist so ein Problem...da müsste ich mir einen neuen Job suchen. Arbeite in einer Firma die leckere Süsse Produkte herstellt und vertreibt. Unser Büro ist voll davon. Man läuft 30 Mal am Tag dran vorbei... und irgendwann greift man halt doch zu.

das ist ja richtig hart :(

soloagua
03.10.2010, 21:49
das ist ja richtig hart :(

Für manche der "Himmel auf Erden" ;)
Man gewöhnt sich dran. Es hat schon seinen Grund, dass ich nun soviel abnehmen muss...

PippiLangstrumpf
03.10.2010, 21:55
Bei uns stehen auch fast immer Kekse und Haribo-Sachen rum :(

MarionR
03.10.2010, 22:18
Wir bekommen auch massig Merci und andere schokoladige Schweinereien geschenkt. Landen alle gaaanz brav in der Schoko-Lade und werden beim nächsten Stress- oder Frustanfall dann restlos verputzt...

soloagua
03.10.2010, 22:26
Wir bekommen auch massig Merci und andere schokoladige Schweinereien geschenkt. Landen alle gaaanz brav in der Schoko-Lade und werden beim nächsten Stress- oder Frustanfall dann restlos verputzt...

Schon recht, das ist Arbeitsplatzsicherung für mich ;)
Und ein bischen Schoggi muss ja schon mal sein.

Carlos85
04.10.2010, 18:39
Hab gestern meine Freundin in die Schweiz gefahren (Olten). Kamen um 19.30 Uhr an. Eigentlich eine gar nicht so kleine Stadt, aber es war NICHTS offen, keine Läden, keine Restaurants! Total ausgehungert (6h fahrt dank Stau) blieb nur noch McDoof zur Auswahl und da waren die Salate ausverkauft!!!

2 Tage "Sünde" also hinter mir, jetzt bin ich wieder daheim und das nächste Zwischenziel lautet nun aber sowas von sub80 :-)

Lui
04.10.2010, 19:41
Total ausgehungert (6h fahrt dank Stau) blieb nur noch McDoof zur Auswahl und da waren die Salate ausverkauft!!!

Es gibt reichlich, was schlimmer ist als McDonalds. Wo ist das Problem mal einen Burger zu essen, wenn man völlig ausgehungert ist? Anders wäre es wenn du dich dort täglich mästest.;)

Kässpätzle
04.10.2010, 20:05
Es gibt reichlich, was schlimmer ist als McDonalds. Wo ist das Problem mal einen Burger zu essen, wenn man völlig ausgehungert ist?
Das Problem ist, dass das Zeug nicht schmeckt. Wie völlig ausgehungert muss man den sein, damit sich das ändert :Gruebeln:

Lui
04.10.2010, 20:08
Das Problem ist, dass das Zeug nicht schmeckt. Wie völlig ausgehungert muss man den sein, damit sich das ändert :Gruebeln:

Geschmack ist subjektiv. Ich weiß es ist nicht "politisch korrekt" es zuzugeben, aber ich finde ab-und zu einen Hamburger Royal oder einen Whopper bei Burger King ganz gut.

Carlos85
04.10.2010, 20:12
Naja, fakt ist, ein Burger reicht mir nicht, wenn ich wirklich Hunger habe, das war schon bisserl mehr.

Und schmecken tuts definitiv :)

Macca
04.10.2010, 20:16
Naja, fakt ist, ein Burger reicht mir nicht, wenn ich wirklich Hunger habe, das war schon bisserl mehr.

... und ich dachte schon, dass ich der einzige hier wäre, der genauso denkt... :Cheese: Das gute ist aber, dass ich zu faul bin, zu dem 10 Minuten entfernten McDoof zu gehen - Lieber fahre ich 5 Stunden mit dem Rad durch die Pampa... :cool:

Lui
04.10.2010, 20:30

Mist, jetzt hätte ich Lust auf McDonalds:Lachen2:

Thorsten
04.10.2010, 20:39
blieb nur noch McDoof zur Auswahl und da waren die Salate ausverkauft!!!
Letzte Woche war einer mit Mc-Sweatshirt in unserem Ort im Rewe (ist nur 200 m neben dem Mc) und hat erst mal 2 große Kisten Eisbergsalat rausgetragen. Scheint wohl was mit der eigenen Logistik nicht geklappt zu haben.

PippiLangstrumpf
04.10.2010, 20:52
Letzte Woche war einer mit Mc-Sweatshirt in unserem Ort im Rewe (ist nur 200 m neben dem Mc) und hat erst mal 2 große Kisten Eisbergsalat rausgetragen. Scheint wohl was mit der eigenen Logistik nicht geklappt zu haben.

Spricht zumindest dafür, daß da echter Eisbergsalat in/auf irgendwelchem Essen bei Mc drin/drauf ist :Cheese:

Lui
04.10.2010, 21:02
Spricht zumindest dafür, daß da echter Eisbergsalat in/auf irgendwelchem Essen bei Mc drin/drauf ist :Cheese:

Hat nicht ein Hamburger Royal so ein Eisbergblatt als Ziergemüse unter der Mayo:Lachen2:

sportopfer
04.10.2010, 22:20
Ich finde auch dass McBlöd gut schmeckt. Sonst würd ich ja nicht hingehen. Wie bescheuert muss man denn sein um sowas zu essen wenns einem nichtmal schmeckt? :confused:

Ich merke dass ich in letzter Zeit echt schlampig werde mit dem Essen. Wieder immer öfter mal ein "ausrutscher" etwas Süßkram zu viel etc. Noch geht die Tendenz nach unten, aber ich befürchte, wenn ich so weitermache wird das nicht mehr lange so bleiben. (Vor allem da Weihnachten mit Spekulatius und Plätzchen von Mutti mit riesen Schritten näher kommt...).

Ich denke ich werde diese Woche mal wieder ganz brav Tagebuch führen, um wieder ein bisschen mehr Kontinuität reinzukriegen. Diese Woche wird allerdings echt hart, nur Do und So frei, ansonsten jeweils 8-10 Std arbeit täglich zu relativ unchristlichen Zeiten. Heute hatte ich zum ersten Mal nichts vorbereitet und statt dessen bei Nordsee einen Wrap und ein Fischbrötchen besorgt (und noch einen Salat für 1,50!). Danach hab ich mich richtig Scheisse gefühlt (Backfisch) und zu allem Überfluss vor dem Schwimmen auch noch ein belegtes Laugenbrötchen und irgend so ein süßes Hefeteil verdrückt. Hat sich gerächt weil unser Trainer und hat 400, 200 und 100m auf Zeit schwimmen lassen :Kotz:

Thorsten
04.10.2010, 22:36
Weihnachts-Schei*% ist bei mir bis Ende November vom Speiseplan gestrichen. Ich finde es so eklig, wenn man Ende August in kurzen Hosen auf der Suche nach Abkühlung einen klimatisierten Aldi betritt und auf den ganzen Weihnachtskrempel trifft :Nee:. Und so drücke ich meinen stillen, kleinen Protest aus :).

PippiLangstrumpf
04.10.2010, 23:05
Weihnachts-Schei*% ist bei mir bis Ende November vom Speiseplan gestrichen.

Ich wär letztens fast schwach geworden. Aber noch halte ich durch :liebe053:
Mein Vorteil ist, daß ich eh nicht sooo gerne süß esse, aber dieses blöde Weihnachtszeug (Lebkuchen und Spekulatius) mag ich doch ab und an ...

Lui
04.10.2010, 23:07
Das gute ist aber, dass ich zu faul bin, zu dem 10 Minuten entfernten McDoof zu gehen

Ich finde auch dass McBlöd gut schmeckt.

Ich wollte gerade sagen, daß ich den Ausdruck McDoof/McBlöd/McWürg irgendwie total ökig finde, da schreibt mir ein Kumpel im Messenger er hat sich gerade ein McWrap bei McDOOF gekauft...:Lachen2:
Dann kann man ja auch direkt Nordsee Mordsee, Dönerbuden Dünnschißbuden und Pizzahut Pizzashit nennen:Cheese:

MarionR
05.10.2010, 08:53
...Ich finde es so eklig, wenn man Ende August in kurzen Hosen auf der Suche nach Abkühlung einen klimatisierten Aldi betritt und auf den ganzen Weihnachtskrempel trifft ...
Ich auch. Aber was tun, wenn das Wetter einem Anfang Oktober Ende November vorspielt, es draussen ekelig kalt ist, regnet + stürmt. Dann steigt der Gusto auf einen feinen Tee und Lebkuchen drastisch. Aber noch bin ich standhaft.

Und mir schmeckt McD., bzw. das was ich dort essen könnte, wirklich nicht. Alle Jubeljahre mal die Pommes sind ok (und in jeder Stadt zu finden) aber der Rest ist entweder Allergen-verseucht oder nicht lecker genug. Mich findet man eher an den Asia-Imbissbuden.

Newbie
05.10.2010, 08:56
Hab gestern meine Freundin in die Schweiz gefahren (Olten). Kamen um 19.30 Uhr an. Eigentlich eine gar nicht so kleine Stadt, aber es war NICHTS offen, keine Läden, keine Restaurants! Total ausgehungert (6h fahrt dank Stau) blieb nur noch McDoof zur Auswahl und da waren die Salate ausverkauft!!!

2 Tage "Sünde" also hinter mir, jetzt bin ich wieder daheim und das nächste Zwischenziel lautet nun aber sowas von sub80 :-)

komisch - in der Schweiz haben eigentlich viele Läden bis 20 Uhr geöffnet, Migros, Coop, Volg plus viele Tankstellenshops.

Du warst wohl einfach am falschen Ort :Huhu:

Thorsten
05.10.2010, 10:06
Ich habe die Schweiz (Luzern/Emmen) auch eher als das Land der beschränkten Öffnungszeiten empfunden. In Deutschland hat mittlerweile jeder Dorf-Rewe bis 22 Uhr auf und in Emmen mussten wir mittags oder bei der Tankstelle einkaufen, weil um 19 Uhr alles dicht war.

"Emmen Center - Das grösste und jetzt auch schönste Shopping Center der Zentralschweiz."

http://www.emmencenter.ch/open/index.html :Nee:

Coop genauso und am Tag vor einem Feiertag bereits um 17 Uhr geschlossen.

alpenfex
05.10.2010, 10:24
Offtopic

mein Senf:

ich wohne seit 4 Jahren in der Ostschweiz und ich muss sagen, dass ich mich noch immer nicht an die massiv beschränkten Ladenöffnungszeiten gewöhnt habe. Es gibt sicher Ausnahmen und in Städten sieht es generell etwas besser aus, aber alles in allem ist (und jetzt liebe Schweizer, einmal durchatmen) die Servicequalität generell leider weit unter dem Schnitt (verglichen bspw. mit Deutschland und Österreich). Dafür ist es ja auch teurer :-)

Ich lebe trotzdem gerne hier!

Carlos85
05.10.2010, 15:19
Topic: Heute morgen hatte ich trotz der letzten Tage 81,5kg :)

Gerade war ich 3 Stunden auf der Rolle, geschwitzt wie sonst was. Bei Gewichtsverlagerung auf den Auflieger, tropft es alle paar Minuten fast fließend aus den Schaumstoffpads raus :D

Ab und an (heute das 3. mal in 12 Wochen) wiege ich mich nach dem Sport.

79,9kg :liebe053:

Bisher war es so, das ich 1-2 Wochen später mein "nachsportgewicht" an einem Morgen bestätigen konnte.

Ist schon krass was man so schwitzt.

81,5kg + Frühstück (in Gewicht ca. 350g) + 2 Riegel auf dem Rad (40g) + 1,5l Wasser = 83,4kg

Demnach über 3 Liter geschwitzt *staun*

jürsche
05.10.2010, 23:37
81,5kg + Frühstück (in Gewicht ca. 350g) + 2 Riegel auf dem Rad (40g) + 1,5l Wasser = 83,4kg

Demnach über 3 Liter geschwitzt *staun*

Du wiegst dein Frühstück? Machen das noch andere Leute hier? :Gruebeln:

Joersch
06.10.2010, 05:35

die Angabe wurde als ca 350 g angegeben, deswegen nehme ich an, dass das gecshätzt war...

arist17
06.10.2010, 09:18

ich nicht.
aber es soll leute geben, die ihre "kalorien berechnen".
das geht nur über wiegen der zutaten.

Carlos85
06.10.2010, 09:46
die Angabe wurde als ca 350 g angegeben, deswegen nehme ich an, dass das gecshätzt war...

so ist es :)

sportopfer
06.10.2010, 23:09
aber es soll leute geben, die ihre "kalorien berechnen".
das geht nur über wiegen der zutaten.

Ich wiege fast alles. Inklusive mir.

Carlos85
07.10.2010, 20:10
So, 2 Tage am Stück 81,0kg.

Heute kein Sport, viel Arbeit und jetzt irgendwie keine Lust mehr.

Und meine Eltern bunkern Lebkuchen und Ritter Sport Olympia.

Sie sind nicht da.

Ich werde das jetzt voll genießen und morgen keine Gewissensbisse haben (ok werd ich wohl doch, aber das wird dann eben aufm Rad weggeradelt :Lachanfall: )

Chips gibts dafür erst bei 78kg.

pinkpoison
07.10.2010, 20:51
Chips gibts dafür erst bei 78kg.

Und zur Belohnung für die Chips dann wieder 80 ;)

Carlos85
07.10.2010, 21:33
Was nicht tragisch ist, mit dem bevorstehenden Training gehen die letzten Kilos bis Juli dann auch noch weg ;-)