Vollständige Version anzeigen : Vorfreude auf den Winterpokal 2011
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
PippiLangstrumpf
25.11.2010, 18:07
Ach so, und ich dachte, dass Du jetzt noch draußen schwimmst :Cheese:.In Dormagen gibt es ein 50-m-Außenbecken, daß das ganze Jahr offen hat - und das bei angenehmen Wassertemperaturen :liebe053:
Carlos85
25.11.2010, 18:14
In Dormagen war ich schonmal...
http://www.marathon-andi.de/html/bierathlon_2004.html
:)
(ein Lauf von dem es zwar Bilder gibt, aber niemals an die Öffentlichkeit geraten werden :Lachanfall: )
Ach ihr Fleissigen! Bei mir ist zwar keine Erkältung ausgebrochen, aber dafür ist jeden Tag was anderes.
Nach den fetten Lippenbläschen hatte ich heute mal wieder eine Reaktion auf Mittagessen: Kreislaufkasper, Sehstörung und das Essen wollte sehr schnell wieder raus. Oh Mann ey.
An Schwimmen war auch heute nicht zu denken, zumal ich zu spät erst aus dem Büro kam. Es wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Tage frei habe und zur Ruhe kommen kann.
Vielleicht kann ich morgen früh wieder etwas länger ins Büro radeln....
Carlos85
25.11.2010, 20:07
So und noch ein Laufpünktchen.
Jetzt aber mit langer Hose, 1 Grad bei Dunkelheit fühlt sich doch schon eher an wie -5 Grad am Tag.
Luke Footwalker
25.11.2010, 22:02
Hurra, heute habe ich endlich wieder die Kontrolle über den Körper übernommen und diese Viren und Bakterien vor die Tür gesetzt :) .
Beim Radeln endlich wieder normale Pulswerte und anschließend Apfelsaft, weil's gesund ist. Dann Buttermilch, weil's schön macht :Cheese: und zum krönenden Abschluß 'ne Spätlese, weil's schon spät ist.
Das ist der gerechte Ausgleich für heute Morgen, als ich einen Becher Tee in die Tastatur gekippt habe und feststellte, dass da gar nicht alles reinpasst und dann über den Schreibtisch ausweicht ;) .
Luke Footwalker
25.11.2010, 22:09
...und das bei angenehmen Wassertemperaturen :liebe053:
Offengestanden hatte ich mehr an sowas (http://www.epochtimes.de/pics/2008/02/15/xxl/2008-02-15-xxl--Eisschwimmer-getty-afp73140059.jpg)gedacht.:Lachanfall:
PippiLangstrumpf
25.11.2010, 22:22
Offengestanden hatte ich mehr an sowas (http://www.epochtimes.de/pics/2008/02/15/xxl/2008-02-15-xxl--Eisschwimmer-getty-afp73140059.jpg)gedacht.:Lachanfall:
Dafür haben wir im Winter ja den Fühlinger See :Cheese:
Luke Footwalker
25.11.2010, 22:40
Dafür haben wir im Winter ja den Fühlinger See :Cheese:
Hach, da ist es immer so voll (http://www.swim-and-run-cologne.de/cms_pix/cms_20080214120030Drumherum_Schwimmbild.jpg)...
PippiLangstrumpf
25.11.2010, 22:47
Hach, da ist es immer so voll (http://www.swim-and-run-cologne.de/cms_pix/cms_20080214120030Drumherum_Schwimmbild.jpg)...
Im Winter eher nicht ...
fitschigogeler
26.11.2010, 12:28
Beim Radeln endlich wieder normale Pulswerte und anschließend Apfelsaft, weil's gesund ist. Dann Buttermilch, weil's schön macht :Cheese: und zum krönenden Abschluß 'ne Spätlese, weil's schon spät ist.
Großartige Getränkphilosophie. :Lachanfall: :Lachanfall:
Am Wochenende zu ergänzen mit Auslese, weil alles aus ist, bzw. Weihenstephan für die Kirchgänger...
Luke Footwalker
27.11.2010, 15:48
Das Pegelstand-Update ist online.
Carlos85
27.11.2010, 16:23
So, 3h Rolle erledigt. In der 1. Stunde dachte ich "bäh geht heut gar nix", ging dann aber noch richtig gut und hätte fast noch länger machen wollen... :)
Nachher noch ein 30min Läufchen.
Das Pegelstand-Update ist online.
Aber wir haben noch jeder 8 Punkte nachgelegt :Cheese:
Luke Footwalker
27.11.2010, 16:39
Die werden nächsten Samstag bestimmt mitgezählt ;) .
Carlos85
27.11.2010, 16:40
Meine Freundin fällt leider erstmal einige Tage aus. Auf eisigem Boden ausgerutscht => Steißbein und Ellbogen geprellt...
Sehr gut so:Huhu:
Ich bin heute am extrem-arbeiten im Bereitschaftsdienst, daher punktelos:Nee: Aber morgen wieder...
Luke Footwalker
27.11.2010, 17:45
Meine Freundin ...ausgerutscht ...
Gute Besserung :Huhu: . Aber jetzt nicht vor lauter Einsamkeit nur noch Sport treiben, das wäre total überzogen ;) . Nimm' Dir ruhig eine Auszeit und leiste ihr Gesellschaft........
Carlos85
27.11.2010, 18:09
Ich wohne momentan 600km weg von ihr, bleibt also genug Zeit fürn Sport ;-)
Aber Kampfgeist: der Sturz war bei Minute 6 und sie hat trotzdem noch auf 40min erhöht :)
Bei mir gab es grad noch die Punkte 13-14 für heute mit einem sehr gut laufendem 7,6km Läufchen!
trialdente
27.11.2010, 19:26
So, nachdem es gestern einen ordentlichen Ruhetag gab, stehen heute 2:45 auf dem Rennrad in der Sonne bei 0°C, im Anschluss 42 Minuten Traben und gerade eben noch eine ordentlche Stabieinheit. Macht 15 Punkte für heute....hoffentlich ist es morgen wieder trocken und kalt ;-) ....es fehlen noch ca. 150 Radkilometer zur 1000er Grenze im November.
....aha, Frau geht aus...ich hüte das Babyphon....funktioniert ja auch von der Rolle aus....blöder Gedanke....der immer sympatischer wird.....geh mich mal umziehen und melde gleich mal Vollzug.....
--> auf das unser Capitano stolz auf mich ist!
Carlos85
27.11.2010, 20:10
Und ich dachte schon, ich komme endlich mal an dich ran... ;-)
Bei mir gibts jetzt erstmal Tomate mit Mozzarella und danach noch einen Smarties Klapper Klaus :)
trialdente
27.11.2010, 20:48
Noch 45 Minuten mit hoher TF auf der Rolle gesessen und feine Videos geschaut. Also noch mal 3 Punkte druff ;-)
Hopp Hopp Cheffe, sonst wird das nichts!
Carlos85
27.11.2010, 21:07
Na, wird wohl auch nix.
Allein dein Arbeitsweg den du mit dem Rad machst macht ja schon enorm viel Punkte aus! Und bei mir gehts erst ab Februar los mit 3 Radeinheiten/Woche :)
Die werden nächsten Samstag bestimmt mitgezählt ;) .
Dann gibts gleich noch ein paar Punkte dabei :Huhu:
Luke Footwalker
28.11.2010, 10:53
Dann gibts gleich noch ein paar Punkte dabei :Huhu:
Ich war schon fast in den Laufschuhen als plötzlich das Frühstück dazwischenkam. Dann geht's eben etwas später in den Schnee. LaLaLa, dummdidumm :) .
Ich war schon fast in den Laufschuhen als plötzlich das Frühstück dazwischenkam. Dann geht's eben etwas später in den Schnee. LaLaLa, dummdidumm :) .
Wir haben wieder 2 x 8 Punkte eingefahren :liebe053: Nachher gehts noch ein Ründchen laufen ..
Luke Footwalker
28.11.2010, 15:21
...wieder 2 x 8 Punkte.....
Immer diese Leistungsorientierung hier. Was soll denn das Carolinchen denken :Cheese: ?
So, ich bin jetzt zurück vom Lauf und taue mich langsam auf. Schön war's. Wenn ich nachher wieder warm bin und die Bilder halbwegs taugen dann schiebe ich so eins, zwei davon hoch.
Immer diese Leistungsorientierung hier. Was soll denn das Carolinchen denken :Cheese: ?
So, ich bin jetzt zurück vom Lauf und taue mich langsam auf. Schön war's. Wenn ich nachher wieder warm bin und die Bilder halbwegs taugen dann schiebe ich so eins, zwei davon hoch.
Nix Leistung, das machen wir nur zum Spaß :Cheese:
Luke Footwalker
28.11.2010, 16:09
Nix Leistung, das machen wir nur zum Spaß :Cheese:
Ja klar :Cheese: .
Wir waren zusammen 2 Stunden spaßradeln liest sich
doch viel gefälliger als die schmucklose Punktvariante ;) . Es war doch hoffentlich keine Tandemfahrt?
Ne, bei uns hat schon jeder einen funktionstüchtigen Lenker in der Hand, Tandem ist nicht so unser Ding und wir wären auch ohne WP gefahren;)
WP motiviert höchstens dazu nochmal ne 1/4 h voll zu machen, aber ansonsten brauchen wir das nicht wirklich um vor die Tür zu gehen ;)
Luke Footwalker
28.11.2010, 17:02
@pXpress / Hoppel
:Huhu: Weiss ich doch. Es war hier nur so ruhig geworden. Frei nach Loriot "Wo sind denn hier alle?"
Hattet Ihr auch so tolles Wetter beim Radeln wie ich beim Laufen? So kann Winter Spaß machen.
Dieses Wochenende gab's mehr Punkte beim Feiern. :Lachen2:
Partystress ist fast anstrengender als Sport:cool:
Crema und ich hatten auch ne Menge Spaß am Wochenende, waren fleissig, aber leider nur minimalste Punkte kassiert, weil wir an unserer Bleientenform gearbeitet haben. :Cheese:
trialdente
28.11.2010, 18:30
Nach der heutigen harten MTB Runde war ich gerade schön bei den Schwiegereltern zu Kaffee und Kuchen. Das jetzt kommende Abendessen habe ich mir dann mit den Worten "...ich muss noch laufen gehen!" verkniffen. Um mich herum gabs dann :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
....ich freu mich aber drauf! Es ist kalt, trocken und klar! Auf gehts :Cheese:
@pXpress / Hoppel
:Huhu: Weiss ich doch. Es war hier nur so ruhig geworden. Frei nach Loriot "Wo sind denn hier alle?"
Hattet Ihr auch so tolles Wetter beim Radeln wie ich beim Laufen? So kann Winter Spaß machen.
Jaaaa :Blumen:
Könnte nur langsam wieder wärmer werden :Lachanfall: Aber für März haben wir schon mal Sonne gebucht :cool:
Dieses Wochenende gab's mehr Punkte beim Feiern. :Lachen2:
Partystress ist fast anstrengender als Sport:cool:
Na unsere Vereinsfeier war ziemlich früh zu Ende, so waren wir schon um1 im Bett und hatten dann heute noch genug Energie übrig. Gerade noch 2 Punkte durch Laufen reingeholt :Cheese:
PippiLangstrumpf
28.11.2010, 18:54
Crema und ich hatten auch ne Menge Spaß am Wochenende, waren fleissig, aber leider nur minimalste Punkte kassiert, weil wir an unserer Bleientenform gearbeitet haben. :Cheese:
Ich find das auch ganz schön unfair.
So viel Sport und ich hab nur 6 Punkte mit heim gebracht :(
Aber schön war's :liebe053:
Immerhin, ich hab nur 4, aber ich geh nachher noch zum Tatort-Turnen. :Cheese:
fitschigogeler
28.11.2010, 19:16
Ich nur kümmerliche 4 (weil ich beim Rennen gekniffen habe).
Deshalb grad noch mal ein Stündchen Ergometer eingeschoben, obwohl die Gräten von der 400m-Treibholz-Einlage noch ziemlich verbogen sind :Cheese:
Wars mir aber allemal wert. Wusste gar nicht, daß es so viel NETTE Triathleten ohne Gedöns gibt :Liebe:
Wars mir aber allemal wert. Wusste gar nicht, daß es so viel NETTE Triathleten ohne Gedöns gibt :Liebe:
Wie jetzt, "ohne Gedöns"? Wir sind doch alle ausgerüstet bis über beide Ohren?? :Cheese:
Kullerbein
28.11.2010, 19:47
Wusste gar nicht, daß es so viel NETTE Triathleten ohne Gedöns gibt :Liebe:
Genau so isses!:Huhu: Ich hab es auch so erlebt.
Kässpätzle
28.11.2010, 20:10
So viel Sport und ich hab nur 6 Punkte mit heim gebracht
Bei mir waren es auch nur 6. Gestern auch...
Kannst ja noch ne Runde Radeln :Cheese:
Und ich habe gerade festgestellt, dass ich diese Woche irgendwie 85 km gelaufen bin, plus ein paar inoffizielle km :-((
Schade, dass aus meinem WP-Team keiner mit in Sifi war.
Den hätt ich glatt mitgeschleppt, die 60min vollmachen im Gruppen-Lauf. Aber paar Verrückte waren ja da :Cheese:
Ich kann 9 Punkte eintragen.
Jetzt google ich aber nach der Crema-Uhr..
(So ein Treffen weckt Weihnachtswünsche:Lachen2: )
Es war so ein schönes Wochenende mit allen.. :Blumen:
Kullerbein
28.11.2010, 20:48
Aber paar Verrückte waren ja da :Cheese:
:Huhu: Aber nur ein bischen verrückt.....
Carlos85
28.11.2010, 23:07
Also rein von der Trainingszeit bin ich ja nur 8 bzw. 9 Stunden hinter Lonerunner+Trialdente, aber trotzdem sinds über 60 Punkte Abstand zu den beiden...
Hat hier definitiv Vorteile wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt ;-)
lonerunner
28.11.2010, 23:19
Die Radwege zur Arbeit, rechne ich in den WP schon mit ein.
Sind aber lausige 2 Pünktchen, wenn ich mich überhaupt dazu aufraffen kann. Ins Trainingstagebuch kommen die Fahrten nicht, ist allenfalls diätisch wirksam:Lachen2:
Die Vorteile sind: eben doch noch ein paar Pünktchen für den WP und die gewisse Entwicklung einer mentalen Härte:Holzhammer: , morgen früh geht`s wieder los: entweder um 4:50 aufstehen und mit dem Rad zur Arbeit, oder um 5Uhr hoch und dann das Auto nehmen, um die Uhrzeit sind 10min für mich Welten:Lachanfall:
Auf jeden Fall passt es ganz gut, mich auch trainingsmässig noch das ein oder andere Mal auf Rad oder Rolle zu schwingen, die Motivation zu punkten spielt in jedem Fall `ne Rolle.
100/100 gehe ich dafür dieses Jahr wesentlich defensiver an, obwohl die Läufe nicht weniger werden, dafür aber zielgerichteter:liebe053:
Edit ruft noch rein, dass es gerade mal 20 Punkte Arbeitsweg seit Beginn der Challenge sind...
trialdente
29.11.2010, 07:20
Moin Team! Ich habe den direkten Weg am Morgen zur Arbeit von 6km auf 12,2km ausgedehnt. Das liegt aber nicht am WP, sondern an der viel schöneren Strecke! Somit substituiere ich die um 6.15 bereits voll befahrene Haupstrasse gegen Feldwege und kleine Nebenstrassen. Zurück gehts es dann entweder den gleichen Weg retour oder nach Wetter und Zeit wird die Strecke erweitert. Einen wirklich dicken Umweg bin ich WP noch nicht gefahren, so dass es maximal knapp 40km wurden.
Bisher motiviert der WP jedoch lediglich, angefangenen Viertelstunden noch zu füllen. Das Fahren mit dem Rad zur ARbeit betreibe ich jetzt schon seit Jahren, bzw. seit Beendigung des Studiums.
So, maloche!
Ach ja, Hauprgrund ist natürlich unserem Teamnamen gerecht zu werden!!! ;-))
Wandergsellin
29.11.2010, 08:02
Heute morgen habe ich es mir verkniffen, den Arbeitsweg auf 15 min auszudehnen. War auch so schon nicht so nett mit dem Rad :Nee:
Aber dafür wieder eine halbe Stunde früher aufgestanden und für 08/100 über frisch verschneite Wege gelaufen.
Luke Footwalker
29.11.2010, 13:05
Hier mal die Bilder von gestern Mittag bei schönstem Sonnenschein. Auf dem Hinweg waren selbst die Fußballer nicht so zahlreich wie sonst. Bei Bild zwei habe ich die Kamera nicht so schnell aus der Tasche bekommen: Der Läufer links war kurz/kurz ärmellos unterwegs. Carlos, warst Du das ;) ? Bild drei zeigt ein Suchbild: Wo ist der Weg? Der Boden war noch nicht ganz durchgeforen, so wurde es zu einer interessanten Spurensuche. Insgesamt ein toller Lauf der richtig Spaß gemacht hat.
Carlos85
29.11.2010, 13:26
Nene, bei solchen Bedingungen http://gallery.me.com/andreashiller#100123 laufe sogar ich in lang/lang mit Pudelmütze :)
fitschigogeler
29.11.2010, 16:04
@Carlos: Noch beste Genesungswünsche an Deine arme Freundin.
Steiß is shice!
Und das schon im November. Schenk Ihr doch ne Football-Ausrüstung zu Weihnachten:Blumen:
Carlos85
29.11.2010, 16:05
Also da sie gestern 1:40h gelaufen ist, kanns so schlimm nicht sein...
War wohl nur etwas langsam :)
fitschigogeler
29.11.2010, 16:07
Übrigens: ich sollte irgendwie bis zum 20.12. noch ca. 800km auf dem RR absolvieren.
Ja, wie denn? :Kotz:
Bin schon so verzweifelt, daß ich stattdessen zum Schwimmen gehe. Und das heißt was!!!!
Und Glühwein darf ich auch keinen trinken. *wimmer*
My lead is shrinking
(Mein Glead schrumpft) :Cheese: :Cheese:
Carlos85
29.11.2010, 16:11
Ja ich war gestern auch etwas erstaunt, da ich mal meine Radumfänge für den gesamten Plan angeschaut habe. In der Spitze ist ne 300km+ Woche dabei und dann noch laufen+schwimmen :)
Übrigens: Von den Forenteams nähern wir uns dem 2. Platz, denn das Tri-Team 1 ist nur wenige Punkte vor uns (Team 5 allerdings auch nur knapp dahinter) - auf gehts! :)
fitschigogeler
29.11.2010, 16:18
Ja ich war gestern auch etwas erstaunt, da ich mal meine Radumfänge für den gesamten Plan angeschaut habe. In der Spitze ist ne 300km+ Woche dabei und dann noch laufen+schwimmen :)
Der Umfang ist nicht das Problem, sondern das Wetter und das schmale Helligkeitszeitfenster von momentan knapp 30 Minuten täglich ;)
lonerunner
29.11.2010, 16:23
Mir fehlt es die nächsten Tage schlicht an Freizeit:(
Muß alle möglichen Einheiten irgendwo reinpressen, dazu die frühe Dunkelheit und die drohende Glätte machen`s nicht einfacher.
Heute sind eigentlich noch Schwimmen und kurz Laufen angesagt.
Mal sehen wie lange meine 16Uhr - Verabredung noch auf sich warten lässt:Diskussion:
Übrigens: ich sollte irgendwie bis zum 20.12. noch ca. 800km auf dem RR absolvieren.
Ja, wie denn? :Kotz:
Bin schon so verzweifelt, daß ich stattdessen zum Schwimmen gehe. Und das heißt was!!!!
Und Glühwein darf ich auch keinen trinken. *wimmer*
My lead is shrinking
(Mein Glead schrumpft) :Cheese: :Cheese:
Na RR wird schwer, bei mir stehen noch knapp 700 auf der Wunschliste bis Ende des Jahres, mit dem CX werde ich auf jeden Fall dran arbeiten. Aber ich muß ja nicht ;-)
fitschigogeler
29.11.2010, 20:04
Oh Gott, war ich blöd, daß ich mich nochmal für Roth angemeldet habe.
So ein blöder Termin :(
Die Bike-Transalp-Strecke von 2011 ist der absolute Überhammer. Dafür lohnt es sich durch vereiste Winterwälder zu radeln und sich den Dingens abzufrieren.
http://www.bike-magazin.de/event/bike-transalp/
Bin große Teile davon schon auf eigene Faust mit meiner Haushaltsvorsteherin gefahren und krieg schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.
Carlos85
29.11.2010, 20:16
Hm, entweder überlesen oder du hast mir bisher noch nicht gesagt das du in Roth startest :)
Hab gerade noch mein 20 Minuten Läufchen gemacht und jetzt hol ich mal die Wii vor und mach da noch ein bisschen Stabi und diverse sportliche alternativen :)
Ich hab das Radl heute auch stehen gelassen, da ich auf meinem Arbeitsweg viel im Straßenverkehr unterwegs bin, ist mir dann doch zu riskant.
Ich muss unbedingt endlich die Rolle installieren!!!!
Dafür war ich früh und abends laufen (nachdem ich letzte Nacht nach Sifi wie tot ganz lange geschlafen habe ;) )
Grade hab ich ganz viel Spaß am Laufen und im Schnee ist es der Oberhammer - es ist so schön hell.
Ich hoffe, dass meine Lauflust nicht am Wochenende im Bergwerk bleibt.
Will es diesmal mal testen, bereits am Tag zwei nach dem Marathon wieder 30 min regenerativ zu laufen. Bislang hab ich immer Pause gemacht bis ich wieder Lust hatte - das konnte dauern :Cheese:
:Huhu:
Ich habe die Rollen auch schon aufgebaut und dann kam Rakiura mit Sushi und Vino nach Hause. Haben uns dann doch dem eat & drink-Motto unseres Teams gewidmet - legga.
Ja Dieda, heute morgen war ich noch schön am Mainufer im Schneetreiben unterwegs, aber den Heimweg habe ich auch direkt genommen. Da muss ich erst durch die Stadt und die Autofahrer waren einfach nur gefährlich...Die glitschige Straße auch...
@Andy: TOLL!!!
Kässpätzle
29.11.2010, 22:19
Und ich fange jetzt auch nix mehr an, obwohl ich doch eigentlich schwimmen, laufen oder beides wollte...
Fürs schwimmen habe ich immerhin die Ausrede dass das Bad schon zu hat :Cheese:
trialdente
29.11.2010, 22:21
So Cheffe, heute bin ich 90 Minuten mit dem Trekkingtraktor durch den Schnee zur Arbeit und retour gepflügt, dann gabs ein 45 minütiges lockeres Läufchen mit Tatze und im Anschluss noch Zirkeltraining beim Schwimmtraining.
Danach dann eine große Schüssel Yoghurt mit frischen Orangen, aber dat jibt ja keine Punkte ;-)
fitschigogeler
29.11.2010, 22:41
Ich hoffe, dass meine Lauflust nicht am Wochenende im Bergwerk bleibt.
Will es diesmal mal testen, bereits am Tag zwei nach dem Marathon wieder 30 min regenerativ zu laufen. Bislang hab ich immer Pause gemacht bis ich wieder Lust hatte - das konnte dauern :Cheese:
Hoffe, daß Du nicht im Bergwerk bleibst.
Hut ab. Ich hätte keinen Bock mich da unten chilenisch zu bewegen.
:liebe053:
Dann doch lieber durch den Schnee torkeln.
Viel Vergnügen und viel Spaß!
fitschigogeler
30.11.2010, 15:34
Bin grad 20 km durch den tief verschneiten Schönbuch gerannt. Manche Wege waren wirklich noch jungfräulich.
Herrlich :liebe053:
Das war zwar nicht ganz im Sinne des Trainingsplanes, der einen Tempodauerlauf vorsah, aber sicherlich mindestens so anstrengend und viel viel schöner.
Und weil Mutti weg ist, nachher gleich noch in die Muckibude.
Gibt hardcore-saunieren auch Punkte?:Cheese:
crema-catalana
30.11.2010, 16:10
Sacht mal, ihr Hardcore-Winterradler, wie macht ihr das mit Händen und Füßen? Ich war eben nur 20 min auf dem Crosser, weil ich was bei der Post vorbeibringen musste und meine Hände waren trotz Windblock-Handschuhen tiefgefroren, meine Füße (in Winterstiefeln mit Fell) Eisklötze. Der Rest ging wunderbar - die Windblock-Jacke hat ihre Dienste getan und auch die windabweisende Hose hat gut funktioniert. :confused: :confused: :confused:
fitschigogeler
30.11.2010, 16:20
Sacht mal, ihr Hardcore-Winterradler, wie macht ihr das mit Händen und Füßen? I
* Beheizbare Schuhsohlen von ThermIc
* Neopren-Überschuhe von Rose (cheap but good)
* Lange Thermoüberhose ohne Polster + Radlhose drunter
* wenns ganz kalt ist, Carving-Ski-Socken:Cheese:
* Fleece-Winterbuff um den Kopf + Sturmhaube untern Helm
Das beste: Hummer-Handschuhe von Pearl Izumi
http://shop.bronny.de/shop/pearl_izumi_barrier_lobster_glove_8820_rad-handschuh.1194.9461.html
Für längere Touren noch ein zweites paar Handschuhe im Rucksack.
Hände sind mein größtes Problem.
Füße gehen, seit ich diese Sissy-Sohlen habe :cool:
fitschigogeler
30.11.2010, 16:21
Achja, und Rennrad ist viel schlimmer als MTB!
Böser, böser Wind
Wandergsellin
30.11.2010, 17:05
Ich hab jetzt diese (http://www.wiggle.co.uk/de/northwave-celsius-arctic-gtx-winter-mtb-boots/) hier neu und bin schwer begeistert!
Und Handschuhe natürlich diese (http://assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,31,46&prod=265)!
fitschigogeler
30.11.2010, 17:07
Hmm, Du ziehst Dir Assos-Kartons über die Finger????
crema-catalana
30.11.2010, 17:16
* Beheizbare Schuhsohlen von ThermIc
Füße gehen, seit ich diese Sissy-Sohlen habe :cool:
welche hast du da genau? Und wie ist das da mit der Größe?? Wo bringt man die Akkus unter???
Ich bekomme nämlich sogar in meinen Winterradschuhen http://www.bike24.net/images/products/p016827.jpgEisfüße und die Fell-Winterstiefel bringen auch nix (hab' Wendepedale und kann daher mit Radschuhen oder normalen Schuhen fahren)
fitschigogeler
30.11.2010, 17:29
Die guten mit Ladegerät:
http://www.amazon.de/Therm-ic-Schuhheizung-Foot-Warming-System/dp/B000XQ3KVM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291134410&sr=8-2
Größe: Sohlen schneidet man passend zu.
Akkus: Kann man an den Schuh klippen oder für weitere Euronen ein Verlängerungskabel http://www.amazon.de/Thermic-Therm-ic-Verl%C3%A4ngerungskabel-120cm/dp/B002396GZE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1291134503&sr=8-10 mitbestellen.
Wandergsellin
30.11.2010, 20:44
Hmm, Du ziehst Dir Assos-Kartons über die Finger????
:Cheese:
http://assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,31,46&prod=178. + http://assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,31,46&prod=179. + http://assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,31,46&prod=180
Heute waren wir nur zu zweit bei der Rumpfstabi, leider konnten wir uns gegenseitig nicht motivieren und haben lieber eine halbe Stunde gequatscht als uns auf dem Boden zu quälen.:Lachen2:
Also 2 Punkte weniger für das Team SOB, sorry:Blumen:
soloagua
30.11.2010, 21:55
Heute waren wir nur zu zweit bei der Rumpfstabi, leider konnten wir uns gegenseitig nicht motivieren und haben lieber eine halbe Stunde gequatscht als uns auf dem Boden zu quälen.:Lachen2:
Also 2 Punkte weniger für das Team SOB, sorry:Blumen:
Ich glaub nicht, dass Du Dich als Ober-Punktesammlerin entschuldigen musst :Blumen:
Hauptsache Du hattest Spass!
Hauptsache Du hattest Spass!
Auf jeden Fall!:Lachen2:
Achja, und Rennrad ist viel schlimmer als MTB!
Böser, böser Wind
Unsrem Wind ist es aber völlig egal, ob ich mit dem Mountainbike oder dem Rennrad fahre... der bläst immer...sogar beim Laufen.
Heute, 19Uhr: -4°, Windstärke 4. Hab grad keine Lust, einen Windchill-Rechner zu suchen, arXXXkalt wars jedenfalls.
Kullerbein
30.11.2010, 22:41
Ich habe heute auch nur extrem Sofaing gemacht.
Nix geht.
Hier sind so ca -16 grad und man muss bei jedem Schritt aufpassen, dass man nicht wegrutscht, und das im Dunkeln. Und vor Lauter Schiss habe ich nicht nur das Laufen gestrichen sondern auch die Wurmgymnastik :Lachen2:
crema-catalana
30.11.2010, 22:48
So, heute konnte ich auch ein paar Pünktchen sammeln. Beim Lauftraining extra noch eine Runde mehr ausgelaufen, um die 40 min voll zu machen. Und es gab heute als "andere Sportarten" einen Mix aus Ballspiel in der Sandgrube, Stabi und Lauf-ABC/Sprünge auf dem weichen Mattenboden.
Die Sprints habe ich mir heute im Lauftraining geschenkt, nachdem meine Lunge schon nach den Steigerungsläufen gepfiffen hat, und bin stattdessen mit 3 Jungs 5x200 (naja, außen um die Bahn sinds sogar 220-230m) gelaufen. Das war auch mal ein ganz anderes Tempo als sonst...
Carlos85
30.11.2010, 23:29
So, 33 Minuten Stabi mit Wii grad noch erledigt. Jetzt weiß ich auch, warum mir beim Schwimmen heute der Arm weh tat :Lachanfall:
fitschigogeler
30.11.2010, 23:48
Sodele,
907 points. Damit wäre das Tria-Team1 eingeholt.
Sobald die Straßen trocken sind, gibt es nochmal richtig Mileage, dann dürfen sie unseren Kondensstreifen bewundern...
trialdente
01.12.2010, 08:22
@Fitschi: Jawoll, Knallgas!
Bin heute früh um 5.55 laufend Richtung Arbeit aufgebrochen und habe 42 Minuten gebraucht [6,7km], zurück gehts dann auf schönen verschneiten Pfaden retour. Streckenlänge wird nach Lust und Laune festgelegt ;-)
carolinchen
01.12.2010, 10:23
So, heute konnte ich auch ein paar Pünktchen sammeln. Beim Lauftraining extra noch eine Runde mehr ausgelaufen, um die 40 min voll zu machen. Und es gab heute als "andere Sportarten" einen Mix aus Ballspiel in der Sandgrube, Stabi und Lauf-ABC/Sprünge auf dem weichen Mattenboden.
Die Sprints habe ich mir heute im Lauftraining geschenkt, nachdem meine Lunge schon nach den Steigerungsläufen gepfiffen hat, und bin stattdessen mit 3 Jungs 5x200 (naja, außen um die Bahn sinds sogar 220-230m) gelaufen. Das war auch mal ein ganz anderes Tempo als sonst...
so ähnlich war es gestern bei mir,nur habe ich die lokalität und trainingspartner gewechselt und bin von zu hause erstmal 7km hingelaufen und musste wegen der unpünktlichkeit der anderen diverse runden laufen.
das abc war stramm und ohne pausen und die steigerungen diagonal lungenschädigend:Cheese: ,danach wieder heim und am schluß war es mit über 2h zu lang und zu weit,aber wer ne langdistanz machen will muß da in zukunft durch:cool:
soloagua
01.12.2010, 13:39
Habe fertig... Fuer heute. 4 Punkte. Schwimmen heute frueh und heute Mittag ne Runde Krafttraining. Hab jetzt schon Muskelkater ;-) Schoenen Tag noch !
propellerente
01.12.2010, 13:42
Habe fertig... Fuer heute. 4 Punkte. Schwimmen heute frueh und heute Mittag ne Runde Krafttraining. Hab jetzt schon Muskelkater ;-) Schoenen Tag noch !
Hey Soloagua :Huhu:
Gestern hatte ich Ruhetag und bis eben habe ich meine 2 Stunden auf der Rolle abgespult. Nun wird gegessen!
Sonnige Grüße
Hey Soloagua :Huhu:
Gestern hatte ich Ruhetag und bis eben habe ich meine 2 Stunden auf der Rolle abgespult. Nun wird gegessen!
Sonnige Grüße
He, Du Punkte-Raffschnappe!! (würde man in Sachsen sagen :Cheese:
Ich werd heut mal wieder ins Wasser steigen und bissel laufen
am schluß war es mit über 2h zu lang und zu weit,aber wer ne langdistanz machen will muß da in zukunft durch:cool:
Gar kein Problem für Dich!! :cool:
:Huhu: Billy ist wieder da!!!
Soeben habe ich meine im Urlaub gesammelten Punkte nachgetragen, 86 waren es.
Das wird uns "Winterstürmler" wieder ein paar Plätze nach vorn bescheren :Lachen2: .
Nach 10 Tagen mit Werten um 32 Grad friere ich nur noch und die Lust auf draußen laufen ist sehr gering. Heute Abend kommen aber nochmal Training mit dem Verein dazu, gibt noch ca. 4 Punkte.
:Huhu: Billy ist wieder da!!!
Soeben habe ich meine im Urlaub gesammelten Punkte nachgetragen, 86 waren es.
Das wird uns "Winterstürmler" wieder ein paar Plätze nach vorn bescheren :Lachen2: .
Nach 10 Tagen mit Werten um 32 Grad friere ich nur noch und die Lust auf draußen laufen ist sehr gering. Heute Abend kommen aber nochmal Training mit dem Verein dazu, gibt noch ca. 4 Punkte.
Herzlich willkommen zurück!!!!
Super-Fleiß !! :liebe053: :liebe053: :Blumen:
Erkält Dich erstmal nicht und rutsch bloß nicht aus :cool:
Ich seh grad: Du liegst intern in Führung, unglaublich motivierend!!!!
Carlos85
01.12.2010, 15:22
So gerade 2h Frequenztraining auf der Rolle (statt 75min lt. Plan)
Schön wars :-)
Heute wird es ziemlich hart mich für den 30min Lauf zu motivieren, das Wetter draußen ist echt grad die Hölle, erst Schnee, dann kurz Regen, jetzt wieder Schnee...
Und von Wii Fit Plus gestern hab ich derben Muskelkater im Arm :D
fitschigogeler
01.12.2010, 15:45
AUf gehts. Immer noch besser als auf dem Laufband!
Ich darf heute 1 3/4 Spinning + 45 Koppellauf auf dem Laufband.
Ich will an die frische Luft, sappradi
Carlos85
01.12.2010, 15:47
Ich wart ab bis es dunkel wird, dann seh ich das schlechte Wetter beim laufen nicht mehr :)
Außerdem ist mein Bauch jetzt erstmal voll vom Essen von gestern :)
fitschigogeler
01.12.2010, 15:52
Außerdem ist mein Bauch jetzt erstmal voll vom Essen von gestern :)
Wie?? Versteh ich nicht.:confused:
Hast Du Reste von gestern gegessen grad eben? Bei mir hält auch extremes Sättigungsgefühl grad mal 2 Stunden, dann schreit irgendwas in mir "Feed meeeee!" :Lachen2:
Carlos85
01.12.2010, 15:55
Ok eigentlich muss es gar nicht dunkel werden, denn man sieht ja schon im hellen nix...
http://gallery.me.com/andreashiller#100107/CIMG1382
so würde das ganze mit Sicht aussehen
http://gallery.me.com/andreashiller#100107/Es%20wintert&bgcolor=black
edit: @fitschi: wenn ich mal koche, dann ist es meistens so viel, das es dann für 3-4x reicht :)
und diesmal hats für Frühstück und nachm Rad gereicht :Lachanfall:
Für Abends hoff ich heute mal auf Hotel Mama und dann warten da noch 2 Lebkuchen auf mich, hab es gestern geschafft nach 2 Lebkuchen die Packung wegzulegen :D (4 Stück = 300g :) )
Dieses "Feed me" Phänomen hatte ich aus, ist momentan wg. der Diät nicht so schlimm, bin es noch gewohnt mal länger Hunger zu haben.
Woah wie blöd. Wollte gestern mit Verlängerung ins office radeln und hab am Mainufer gleich einen Herzkasper bekommen: nix geräumt und total vereist. Hab dann abgebrochen und bin direkt ins office, was immerhin einen Punkt im Kunstradfahren eingebracht hat! Das Rad habe ich dann über Nacht da gelassen und den Frust habe ich mir Abends auf der Rolle weggeradelt...
Heute bin ich nur froh, bei den Minusgraden wieder heil zuHause angekommen zu sein. Die Motivation zum Schwimmtraining für schlappe 2 Punkte ist gegen Null. Ich mach evtl. bissl Stabi, daheim ist es nett warm :Cheese:
Carlos85
01.12.2010, 20:54
Puh...
Ich bin raus mit dem Vorhaben: 30 Minuten
Dann hab ich doch auf meine 7,6km Runde erhöht, da ich dann zumindest 2 Punkte packe, normalerweise brauch ich für die Strecke immer so 41-43 Minuten.
Als ich nach 50!!! Minuten daheim ankam musste ich ja dann noch 10 weitere Minuten machen, also heute 8 Punkte Rad + 3 Punkte Laufen.
9,2km in 60min...
fitschigogeler
01.12.2010, 22:11
9,2km in 60min...
Du Rakete! ;)
Ja, der Schnee saugt unheimlich Kraft, gibt aber Power...
Carlos85
01.12.2010, 22:26
Du Rakete! ;)
...
Immerhin hab ich den zwischenzeitlichen 6:49er Schnitt noch auf 6:30 drücken können :-)
fitschigogeler
01.12.2010, 22:29
Jetzt hab ich Dackel mich breitschlagen lassen, so einen Eiweißdrink einzupfeifen.
Mein liebes Äuglein, da wird die Peristaltik aber ganz schön angekurbelt.
Ok, vielleicht hätte ich nicht gleich nen ganzen Liter runterwürgen sollen...
Ich hatte auch wieder einen genialen Lauf, Ziel ist es, trotz Schnee unter 6min/km zu laufen. Da kommt Tinte auf den Füller :Cheese:
Habe mal den "Radweg" geprüft auf Skitauglichkeit. Zum Skaten ist es zu zerfurcht und nun der ganze Neuschnee... Ich lauf mit Stulpen, sonst würde sich der Schuh von oben langsam füllen.
Ich liebe es, im Schnee zu laufen :)
Eigentlich wollte ich vor dem Schwimmen noch Stabi machen, musste ich aber auf hinterher verscheiben. Ging aber sehr gut. Langsam ist bissel Grund drin.
Gute Nacht!!
crema-catalana
01.12.2010, 22:58
Heute dachte ich, dass ich bei der Kälte mal im Studio auf dem Laufband laufen könnte... Meiomei... 30 min sind da eine Ewigkeit. Und tempotechnisch unterirdisch langsam, sonst geht mein Puls durch die Decke. Ich kann einfach auf so einem Ding nicht richtig laufen. Oder liegts an meinem Muskelkater vom "Lauf"training gestern???
Egal. Ich schaue gerade wieder meine Lieblingssendung alpha centauri und trinke Rotwein dazu... Das Universum und so...
Ich finde ja, es gibt kaum etwas Schlimmeres als Indoorsport. Auf einem Laufband komme ich auch nicht weit, einfach zu wenig Luft zum Atmen. Wir haben unseren Rotwein gleich fertig - man muss ja was für unser Motto tun :Blumen:
trialdente
02.12.2010, 10:39
Ich habe mir seit gestern früh drei Läufe durch den Schnee gegönnt (2x hin zur Arbeit, einmal zurück). Tempo hin jeweis um die 6:10, zurück so um die 6:30, allerdings durch Wald mit ordentlich HM und jeweils mit Rucksack auf dem Rücken. In der Mittagspause mache ich mir dann mal Gedanken über den Heimweg. Prämisse ist möglichst schnell raus aus der Stadt und rein in den Wald bzw. aufs Feld!
...In der Mittagspause mache ich mir dann mal Gedanken über den Heimweg. Prämisse ist möglichst schnell raus aus der Arbeit und rein in den Wald bzw. aufs Feld!
:Huhu: Ich liebe Laufen bei Schneefall. Besonders bei Tageslicht und Schnee...
:Huhu: Ich liebe Laufen bei Schneefall. Besonders bei Tageslicht und Schnee...
Pass auf, dass es Dich nicht von der Straße weht!! :Huhu:
Ich bin schwer genug;)
Und hier ist gar kein Sturm... wir sind ja nicht an der Ostsee... Das Tageslicht kann ich mir sowieso schon wieder schenken, früheste Möglichkeit mit der Arbeit fertig zu sein ist 16.30. Dann ist es zappenduster.
fitschigogeler
02.12.2010, 14:35
. Das Tageslicht kann ich mir sowieso schon wieder schenken, früheste Möglichkeit mit der Arbeit fertig zu sein ist 16.30. Dann ist es zappenduster.
Dito.
Was haben wir denn grad für ne Mondphase?
Ohne Mond wird es mit meiner Strinlampe ziemlich gruslig. Und auf der Strecke von heute abend warten viel matschige Gräben auf stolpernde Pseudo-Triathleten...
propellerente
02.12.2010, 14:48
Boah, da habe ich mich heute Mittag durch Keko's ersten Schwimmplan über 2300m gequält ;) und dafür gibt's nur 2 lausige Punkte. :Nee:
Carlos85
02.12.2010, 14:56
So, der "lange" Lauf für diese Woche ist auch erledigt.
14,1km in 1:21h, gleiches Anstrengungsgefühl wie gestern aber 45sek/km schneller!!!
Mal schauen ob ich mich heute noch zum 2. Lauf animieren kann, zumindest steht die Wii schon parat :)
Was haben wir denn grad für ne Mondphase?...
Ist bei den Wolken auch ziemlich egal. Ich laufe eine Runde durch den Ort, da gibt es Strassenbeleuchtung und hoffentlich geräumte Gehwege.
susiroubaix
02.12.2010, 15:21
Ich habe mich gestern nach Studium der Wettervorhersage spontan für einen freien Tag heute entschieden (wenn das nur immer so klappen würde).
Endlich wieder Langlauf! :cool:
Na ja eigentlich eher Tourengehen im Flachen ;) , von fluffigem Gleiten war ich meilenweit entfernt. Da wo ich langwollte, war der Schnee sehr hoch geweht und ich war allein auf weiter Flur. Irgendwie wurde dadurch der Weg lang und länger und jetzt bin ich mächtig fertsch.
Aber schöööön wars!
fitschigogeler
02.12.2010, 15:53
Klasse! Geniess es! Langlaufen hat wirklich was - auch wenn man es nicht richtig kann (so wie ich) :Lachanfall:
Oh, die Loipen direkt vor meiner Haustür sind sensationell. Und ich kann nicht wegen meiner Schulter und der Dunkelheit :Weinen:
*Selbstmitleid*
Ich habe mich gestern nach Studium der Wettervorhersage spontan für einen freien Tag heute entschieden (wenn das nur immer so klappen würde).
Na ja eigentlich eher Tourengehen im Flachen ;) , von fluffigem Gleiten war ich meilenweit entfernt. Da wo ich langwollte, war der Schnee sehr hoch geweht und ich war allein auf weiter Flur. Irgendwie wurde dadurch der Weg lang und länger und jetzt bin ich mächtig fertsch.
Aber schöööön wars!
Ach toll, das ist echt beneidenswert:Blumen:
Ich hingegen überlege, ob ich jetzt noch eine Runde laufen gehe und ob ich überhaupt so viele Klamotten habe, die ich anziehen müsste um nicht zu frieren. :Gruebeln: Oder soll ich lieber über rutschige Straßen zum Schwimmen fahren, oder soll ich einfach auf der Couch sitzen bleiben:confused:
Kullerbein
02.12.2010, 19:32
Ach toll, das ist echt beneidenswert:Blumen:
Ich hingegen überlege, ob ich jetzt noch eine Runde laufen gehe und ob ich überhaupt so viele Klamotten habe, die ich anziehen müsste um nicht zu frieren. :Gruebeln: Oder soll ich lieber über rutschige Straßen zum Schwimmen fahren, oder soll ich einfach auf der Couch sitzen bleiben:confused:
Couch! Wein! Schokolade! Kerzen! Buch! 30 min alibi Stabi:Cheese:
soloagua
02.12.2010, 19:36
Nachdem ich auf dem Heimweg auf spiegelglatten, geräumten Fusswegen unterwegs war und der aufkommende Nebel das ganze sicher nicht verbessern wird, schliess ich mit dem obigen an :)
Ausser Stabi, das ist heute wegen Muskelkater gestrichen!
@susi super! Langlauf ist klasse. Am WE gehen wir entweder skifahren oder langlaufen... froi!
Kullerbein
02.12.2010, 19:40
Na ja eigentlich eher Tourengehen im Flachen ;) , von fluffigem Gleiten war ich meilenweit entfernt.
ich geh am WE auch zum Langlauf. Winterwonderland.
Meine neuen Skikes kann ich ja nun nicht wirklich einsetzen.:(
Hast Du denn den Skike Kurs gemacht, von dem Du gesprochen hast?
Zu spät:Cheese: Ich war dann doch noch mal draußen. Aber das Laufen ist schon ziemlich anstrengend! Und mein Hintern ist immer eiskalt, egal was ich anziehe:Nee: Vielleicht sollte man mal beheizte Unterhosen entwickeln
Die Kerzen sind jetzt an und es gibt erst mal einen warmen Tee, ehe ich nachher vielleicht auch zum Wein übergehe:Cheese:
Eine Runde Rumpfstabi könnte ich evtl. aber auch noch einlegen, mal schauen.
Nachdem ich auf dem Heimweg auf spiegelglatten, geräumten Fusswegen unterwegs war und der aufkommende Nebel das ganze sicher nicht verbessern wird, schliess ich mit dem obigen an :)
:Prost:
fitschigogeler
02.12.2010, 21:25
Fitness-Studio sucks! Laufband sucks wie die Sau!
Deshalb Sturmhaube auf, Wollmützchen drüber und raus bei 12 Grad Miesen. Also, so schnell bin ich selten den Buckel vor dem Haus raufgerannt, aber dann war mir warm!:Cheese:
Nach 5km Brille vereist, also Stirnlampe auf Guantanamo-Lux geschaltet, Brille in die Jacke gestopft und über die verschneiten Feldwege gestolpert.
Es kam dann auch noch Nebel auf - aber das war wurscht, ohne Brille hat eh die ganze Welt einen Weichzeichner.
15km abgerissen - es war super. Selten hab ich mich so lebendig gefühlt. Wußte gar nicht, daß schlichtes Überleben so viel Endorphine freisetzt. :liebe053:
(Und auch noch 4 Punkte für den WP gemacht ;))
Triathletin007
02.12.2010, 21:43
[QUOTE=Diver;500484]Zu spät:Cheese: Ich war dann doch noch mal draußen. Aber das Laufen ist schon ziemlich anstrengend! Und mein Hintern ist immer eiskalt, egal was ich anziehe:Nee: Vielleicht sollte man mal beheizte Unterhosen entwickeln
Die Kerzen sind jetzt an und es gibt erst mal einen warmen Tee, ehe ich nachher vielleicht auch zum Wein übergehe:Cheese:
Eine Runde Rumpfstabi könnte ich evtl. aber auch noch einlegen, mal schauen.
:Prost:
Ein Tip von mir:
Mache doch die 30min- Rumpf-Stabi zum Warmmachen.
Dann bist Du schon durchgewärmt und frirrst draußen nicht mehr so schnell!:Huhu:
susiroubaix
02.12.2010, 22:31
ich geh am WE auch zum Langlauf. Winterwonderland.
Meine neuen Skikes kann ich ja nun nicht wirklich einsetzen.:(
Hast Du denn den Skike Kurs gemacht, von dem Du gesprochen hast?
Ne, der Kurs ist wegen mangelnder Teilnahme ausgefallen :(
Aus Frust habe ich beim Weihnachtsmann Skikes bestellt, zu dem Zeitpunkt war von Schnee noch nicht die Rede.
Neue Langläufer wären besser gewesen.
@Diver: so lange bei dem Wetter laufen...:Blumen: , ist das nicht zu glatt? Ich trau mich nicht.
@soloaqua: Wohnst du richtig in den Bergen? Neid!!!!!!!
Am WE wird bei mir nicht viel werden, die Familie kommt zu Besuch.
Bin hundemüde von der vielen frischen Luft, muss dringend ins Bett
crema-catalana
02.12.2010, 22:39
Ich biete: Ofen! Schokolade! Schwimmen! Wein! Bett! :Lachen2:
Carlos85
02.12.2010, 23:34
Ich biete: Früchtebrot, Philadelphia Schoko (mega genial!!!) und Cocktailkirschen (steh ich voll drauf :) )
Ausdauerjunkie
02.12.2010, 23:58
Jammertal
Ich hab nur Büro - Nikolausbändel anknoten - Bar mit orientalischem Essen - Weißwein - Bett.
Ein weiterer Tag ohne Punkte - jaul.
soloagua
03.12.2010, 07:29
@susi Ne, nicht wirklich in den Bergen. Bis zur nächsten Skatingmöglichkeit ist es aber nur so ne halbe Stunde, ausser es hat hier genug Schnee (wie letztes Jahr), dann habe ich eine direkt vor der Haustür.
Zum Skifahren fahren wir etwa 45 min....
Das ist ja echt blöd mit Deinem Kurs! Dann kannst Du Dich auf's Frühjahr freuen und dann voll loslegen!
fitschigogeler
03.12.2010, 10:09
Jammertal
Wo klemmt's denn??
Carlos85
03.12.2010, 12:01
Heute wird mal ein ruhiger Tag.
Auf dem Plan steht 30min Laufen, also mach ich heute 30min + 20min laufen.
Wird dann bis zum Sonntag ne 13h Woche (+Stabi)
Carlos85
03.12.2010, 13:15
Ok, erster Lauf doch 43 Minuten...
Immer dieser Punktedruck :Lachanfall:
So, ich habe grade auch noch meine Punkte der letzten 9 Tage nachgetragen, nun bin ich wieder im Mittelfeld unserer Gruppe ;)
Laufen bei Schnee mag ich ja, aber das Radfahren wird langsam ätzend, vorgestern habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit gelöffelt, das geht ja wieder gut los... letzten Winter bin ich dreimal auf Eis weggerutscht :cool:
Kullerbein
04.12.2010, 09:09
Laufen bei Schnee mag ich ja, aber das Radfahren wird langsam ätzend, vorgestern habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit gelöffelt, das geht ja wieder gut los... letzten Winter bin ich dreimal auf Eis weggerutscht :cool:
Hi,
Du Arme! Hoffentlich halten sich die blauen Flecken in Grenzen!
Hast Du schonmal überlegt, Dir Spikes auf Rad zu machen?
Grüssle:Huhu:
Gestern früh freute ich mich darauf, am Nachmittag zu rennen und Abends Stabi etc zu machen. Aber schon am Mittag muss ich etwas falsch gemacht haben und mein Körper hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fühlte sich wie ne Gastritis an :(
Ich hoffe, heute genug power für das Samstags-Programm zu haben, sonst sehe ich schwarz für Punkte und meine Fitness. Immerhin sammeln die anderen Mädels ja fleissig :) und die Symptome sind weg. Freu.
Schönes WE euch allen! :Huhu:
So schnell kanns gehen. Wurde zum "nur mal ausprobieren" überredet und schwupss kamen 90min Langlauf im Taunus raus. Total super Sache (zumindest wenn man es vorsichtig angeht) und Punkte gibts ja auch. Mir gehts wieder gut :)
fitschigogeler
04.12.2010, 14:12
Wo ist eigentlich Luke???
Luke Footwalker
04.12.2010, 14:53
Wo ist eigentlich Luke???
Hast Du mich vermisst, Waldläufer :bussi:? Das ist aber nett. Da kommmt ja keiner, der für mich radelt, schwimmt und rennt. Kaum Zeit zum Schreiben, und soeben ist das Pegelstand-Update online gegangen.
P.S. Morgen probiere ich mal eine neue Taktik aus. Bislang war der lange Sonntagslauf immer schlecht nach dem Samstag-Badmintonwettkampf. Morgen geht's direkt nach dem Wettkampf per pedes die Strecke nach Hause. We will see....
Ein sonniges Wochenende Euch allen wünscht
Der Luke
Carlos85
04.12.2010, 15:26
Gibt gleich wieder einen Punkteschub für uns, meine Freundin schickt mir gleich ihre Sportwoche.
Allein heute hat sie 9 oder 10 Laufpunkte gemacht ;-) (kenn nur die Distanz 32km)
PippiLangstrumpf
04.12.2010, 16:01
9 Punkte erradelt :liebe053:
Jetzt erstmal auftauen.
Ich hab eigentlich nicht gefroren unterwegs. Aber jetzt, wo ich zurück bin, merke ich, daß es wohl doch kalt gewesen sein muß :cool:
Und vom Rad-Abspritzen hab ich jetzt ne Eisbahn auf dem Balkon :Cheese:
Jetzt erstmal auftauen.
Ich hab eigentlich nicht gefroren unterwegs. Aber jetzt, wo ich zurück bin, merke ich, daß es wohl doch kalt gewesen sein muß :cool:
Und vom Rad-Abspritzen hab ich jetzt ne Eisbahn auf dem Balkon
Klasse:Blumen: Ich fands S..kalt:( Die letzte halbe Stunde wollte ich nur noch nach Hause. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich an meiner Kleidung noch verbessern muss. Gerade noch mal beim Blumenladen einkaufen gewesen und ordentlich Geld da gelassen:Cheese:
Und jetzt ist auch noch der Kühlschrank leer und ich muss noch mal raus in die Kälte:Lachen2:
PippiLangstrumpf
04.12.2010, 16:56
Klasse:Blumen: Ich fands S..kalt:( Die letzte halbe Stunde wollte ich nur noch nach Hause. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich an meiner Kleidung noch verbessern muss. Gerade noch mal beim Blumenladen einkaufen gewesen und ordentlich Geld da gelassen:Cheese:
Und jetzt ist auch noch der Kühlschrank leer und ich muss noch mal raus in die Kälte:Lachen2:
Ich hab anfangs geschwitzt - das war das Problem. Ich hatte dann trotz der feinen Schuhe am Ende kalte Füße, weil die Socken naß waren. Mit den Händen ging es mir ähnlich. An der Jacke konnte ich die abzipbaren Ärmel etwas aufmachen. Am Ende hab ich die wieder zu gemacht und gut war.
Aber wirklich gefroren hab ich nicht. Da fand ich es letztes Jahr schlimmer - und das, obwohl es heute echt windig war.
Gut, am Ende wollte ich auch nur noch nach Hause, aber mehr, weil ich totalen Hunger hatte und mein Iso kurz vor dem Einfrieren war - obwohl ich es mit fast kochendem Wasser in eine Isolier-Trinkflasche gefüllt hatte - und das Trinken unangenehm war.
Kullerbein
04.12.2010, 16:57
Jetzt erstmal auftauen.
Und vom Rad-Abspritzen hab ich jetzt ne Eisbahn auf dem Balkon :Cheese:
Kannst Du ja jetzt noch ne Runde Schlittschuhlaufen....:Huhu:
soloagua
04.12.2010, 17:52
Kannst Du ja jetzt noch ne Runde Schlittschuhlaufen....:Huhu:
Genau! Alternativpunkte!
Bei mir gab's die heute auch nur für 2 Stunden Skifahren... mit anschliessendem Sonnen... tat super gut !:)
Vielleicht nachher noch 2 Stabipunkte... mal schauen.
Wandergsellin
04.12.2010, 18:06
So schnell kanns gehen. Wurde zum "nur mal ausprobieren" überredet und schwupss kamen 90min Langlauf im Taunus raus. Total super Sache (zumindest wenn man es vorsichtig angeht) und Punkte gibts ja auch. Mir gehts wieder gut :)
Schön!! Dann freu ich mich auf ein gemeinsames Langlauf-Wochenende :bussi: Bei uns geht's morgen auf die Ski.
Luke Footwalker
04.12.2010, 18:49
@Dieda
Sag mal, warst Du heute im Brügmann-Schacht zum Streusalzholen? :Cheese:
Gruß
Der Luke
@Dieda
Sag mal, warst Du heute im Brügmann-Schacht zum Streusalzholen? :Cheese:
Gruß
Der Luke
Ja, bin richtig schön platt, 1110HM, dunkel, trockene Luft, 45° Temperaturunterschied. Laufzeit 4:12 für 43km, 3. Frau gesamt, 2. AK. :liebe053:
Ich schreib noch einen Bericht, aber heute nicht mehr.
:Schlafen:
soloagua
04.12.2010, 21:33
@dieda super! Gratuliere!
Freu mich schon auf Deinen Bericht, aber nun erhol Dich erstmal gut!:Blumen:
Kullerbein
04.12.2010, 21:34
Ja, bin richtig schön platt, 1110HM, dunkel, trockene Luft, 45° Temperaturunterschied. Laufzeit 4:12 für 43km, 3. Frau gesamt, 2. AK. :liebe053:
Super! Glückwunsch. Uff!
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!:liebe053:
Luke Footwalker
04.12.2010, 21:42
...3. Frau gesamt, 2. AK....
:Blumen: :bussi: :Blumen:
..Laufzeit 4:12 ...
Da muss aber einer noch nachkalibrieren, was? War's zu eng dort unten um 8 Minuten auszulaufen?:Peitsche:
Erhol' Dich gut. Auf den Bericht bin ja echt gespannt.
Carlos85
04.12.2010, 21:43
So, hab mich gerade noch so rausgebracht mit Wut und Erleichterung im Bauch.
Herausgekommen ist ein neuer Hausrekord über meine 7,6km Runde in 39:15 (hab natürlich noch auf 40min erhöht :) ) sowie ein fast eingefrorener Schritt, der jetzt gerade Auftaut und das brennt höllisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
edit: grad nachgeschaut, bin ja auch blöd bei -15 Grad nur ne normale longtight anzuziehen...
Luke Footwalker
04.12.2010, 21:49
Ab -10° braucht man drei Socken zum Laufen. Wohin man den dritten steckt weisst Du ja jetzt ;) .
Carlos85
04.12.2010, 21:52
Ich hab ja ne Winter Tight, aber die hab ich jetzt doch mal gewaschen nach 10 Läufen (bei 2x Laufen/Tag kommt man ja kaum zum waschen :Lachanfall: ), mit der Lauf ich locker bis -15 oder kälter.
Luke Footwalker
04.12.2010, 21:58
Waschen ist doch nicht das Problem, eher das Trocknen danach. Und mit einem Kaminofen ist es auch fix trocken. Ich laufe ja klassisch griechisch (Ich habe eine spartanische Ausstattung ;) ).
Kullerbein
04.12.2010, 22:03
Ich laufe ja klassisch griechisch
Echt? Nackt? Und dann am Ofen trocknen?
soloagua
04.12.2010, 22:09
Echt? Nackt? Und dann am Ofen trocknen?
Nein, mit Loorbeerkranz!
Carlos85
04.12.2010, 22:10
hehe :)
So, hab gerade die Punkte meiner Freundin eingetragen, Position gefestigt würd ich sagen!
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:10
Du hast den Teil in der Klammer ausgelassen - war ja auch schwer zu finden. Obwohl, wäre ja mal eine Idee für den Sommer. Hier in meinem idyllischen Heimatdorf gibt es einen überzeugten Nacktsportler. Der glaubt ernsthaft, dass die Welt sich über den Anblick seines "atlethischen Körpers" freut - die Gerichte sehen das völlig anders :Lachanfall: .
Nun ja, er stand mal neben mir im Laden an der Theke. Zuerst dachte ich, dass er eine fleischfarbene Hose anhatte. Später habe ich gegrübelt, wo er wohl das Wechselgeld unterbringen will :Cheese: .
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:12
..So, hab gerade die Punkte meiner Freundin eingetragen, Position gefestigt würd ich sagen!
Trotzdem an der 1.000er-Hürde gescheitert, höhö. Am Timing müsst ihr noch arbeiten :Cheese: .
Kullerbein
04.12.2010, 22:20
Nein, mit Loorbeerkranz!
Aha!
Kullerbein
04.12.2010, 22:22
Du hast den Teil in der Klammer ausgelassen - war ja auch schwer zu finden. .
Nö: Spartanische Ausstattung, hab ich gelesen. Will aber keine Details wissen :Cheese: :Cheese: :Cheese: (Heisst hier brauchst Du nur eine kleinen Socken?
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:24
Aha!
Aber nicht doch.Den Lorbeerkranz gibt es doch immer erst hinterher, und auch nicht für Alle...
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:27
...(Heisst hier brauchst Du nur eine kleinen Socken?
Für den Zweck habe ich diese Overknee-Socken ;) . Aber ich lege ihn einmal zusammen :cool: .
Kullerbein
04.12.2010, 22:29
Für den Zweck habe ich diese Overknee-Socken ;) . Aber ich lege ihn einmal zusammen :cool: .
Die Kinder nennen das Niveau - Limbo.......:Huhu:
Carlos85
04.12.2010, 22:30
Trotzdem an der 1.000er-Hürde gescheitert, höhö. Am Timing müsst ihr noch arbeiten :Cheese: .
Hä? Sind doch weit drüber gekommen!
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:37
Die Kinder nennen das Niveau - Limbo.......:Huhu:
Was wäre ein Spiel ohne einen würdigen Gegner :Cheese: . Eigentlich wollte ich ja nur Carlos sagen, dass ich keine Wintertight besitze. Was ist eigentlich mit den Anderen, alle schon schlummern oder noch trainieren?
fitschigogeler
04.12.2010, 22:37
Sensationell! Deutsche Chilenin des Monats!
RESPEKT!
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:38
Hä? Sind doch weit drüber gekommen!
Jaha, aber zu spät, viel zu spät. Um 12 Uhr wart Ihr noch meilenweit davon entfernt. Noch nicht den Pegelstand gelesen ;) ?
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:42
Sensationell! Deutsche Chilenin des Monats!
RESPEKT!
Haha, und von der Sorte haben wir noch Zwei im Team. Ich finde das mit der Gleichberechtigung im Grunde genommen manchmal ganz vorteilhaft....
Carlos85
04.12.2010, 22:42
Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst...
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:47
Klick doch mal auf den rechten Teil meiner Signatur.
PippiLangstrumpf
04.12.2010, 22:48
Super! :Blumen:
Ich freu mich schon auf den Bericht :liebe053:
Und ich war nach der Radelei dann doch noch schwimmen - auch wenn mir vond er leicht verkrampften Haltung auf dem Rad bei den Eisrillen auf den Wegen die Arme und der Schultergürtel schon geschmerzt haben. Aber dafür war das Schwimmen noch ok :Cheese:
Und auf dem Heimweg hat es angefangen zu schneien. Da hab ich richtig Lust aufs Laufen bekommen. Aber nachdem ich die letzten Wochen so wenig Sport machen konnte, will ich es dann doch nicht auf die Spitze treiben. Das geht nicht gut. Und jetzt bin ich auch froh, auf meinem Sofa zu liegen statt draußen zu laufen :Cheese:
Carlos85
04.12.2010, 22:51
Klick doch mal auf den rechten Teil meiner Signatur.
Ah, hab ich noch nie beachtet deine Signatur :Cheese:
Aber der Stinkerwurm ist ist noch weit genug weg von uns :Lachanfall:
Luke Footwalker
04.12.2010, 22:55
Ah, hab ich noch nie beachtet deine Signatur :Cheese: ..
Genau, an der Spitze ist es einsam und man dreht sich dort auch nicht um :Lachen2: . Hinten sticht die Biene, falls Dir das etwas sagt.
Kässpätzle
04.12.2010, 23:00
@Dieda
Stark :Blumen:
Erhol dich gut ;)
Ich freue mich auch schon auf den Bericht :)
propellerente
05.12.2010, 11:59
Da ist man mal einen Tag nicht da und darf hier diverse Tage nachlesen ;) Nun denn, gestern keine WK-Punkte eingesammelt, dafür stehen heute noch 2 Stunden Rolle und ein Läufchen an.
@Dieda: Saustarke Leistung!! Glückwunsch :Blumen:
@SOB-Team: Mädels, schön weiter so!!!!
Gratulation:Blumen: , aber sei bitte vorsichtig beim Wiedereinstieg Laufen:cool:
Ich kenne einen, der unbedingt nach einem 100er in 9.01 am nächsten Tag gleich wieder hart trainieren wollte. Folge war Knie kaputt, Laufen ade und heute 20 Jahre später ist er froh, dass er wieder ab und zu 30-45 min im 7er Schnitt laufen kann.:(
Ich kann heute kaum gehen... ;)
Aber wie heißt es doch so schön: Schmerz vergeht - Stolz bleibt
Eisige -20°C empfingen die Starter des 9. Unter-Tage-Marathon im Brügmann-Schacht am frühen Morgen in Sondershausen. Ab 7:00 Uhr konnte man die Startunterlagen holen und seine Klamotten in der Bergmannskaue mittels Kettenseilzug an die Decke hängen. Dann ging es 700m im luftigen Förderkorb in die Tiefe – das gab ordentlich Druck auf die Ohren!
In den Tiefen des Schachts spielte eine Bergmannskapelle und man war gefühlt im Sommer bei 25-26°C.
Es blieb mir eine Stunde, um mich an das neue Klima zu gewöhnen: sehr warm, die Luft extrem trocken und der Luftdruck sicher auch irgendwie anders, jedenfalls meldeten sich Kopfschmerzen. War schon eine ganz schöne Umstellung. Ich wollte keine Tablette nehmen, weil die Schmerzmittel Darmprobleme begünstigen und davon hatte ich diese Saison schon genug. Der Lauf sollte für mich auch gleich ein Nahrungstest werden – der scheint gelungen zu sein!!
Ich hatte mich entschlossen, ohne Lampe zu laufen, ab und zu war ja bissel Licht im Schacht. Der Traktionstest dreier Paar Schuhe verlief eindeutig: die weichste Gummimischung gibt den besten Grip auf dem teils schmierigen Untergrund im Salzbergwerk (so etwa wie Mehl auf Marmor).
Der Startschuss fiel 10:00 Uhr nach dem Schneewalzer für 365 Athleten aus 10 Nationen, davon 28 Frauen. Mit ihren Helmen und diversen Lampen, Blinklichtern und Knicklichtern stürzten sie sich in die Dunkelheit und an den ersten Berg.
Wegen einer Steckenänderung (Es gab Gas im hinteren Teil des Bergwerks), wurden 8 kurze Runden gelaufen und ich hab mich schon in der ersten Runde echt gefragt, ob ich das überhaupt bewältige und dann doch eine Tablette genommen, weil die Kopfschmerzen schlimmer wurden (zum Glück waren sie schnell weg).
Es sollte dann 1110 Meter Anstieg werden, die zum Ende zu allerdings kaum noch ein Problem waren – die Läufer sind fast alle gegangen – problematisch waren die Abstiege.
Irgendwann verfiel ich in eine Art Trance – die schwankende Lichter der Stirnlampen machten einen ganz schwindlig.
Ab Runde 6 mehrte sich die Zahl der Krampfopfer.
Ich kenne Krämpfe kaum und machte mir vorerst keine Sorgen. Ich habe getrunken, was reingeht, es war aufgrund der Trockenheit vermutlich dennoch zu wenig.
Meine Position im weiblichen Feld wanderte von 2 nach 5 und irgendwann wusste ich es nicht mehr – es war ja häufig sehr dunkel. Trotzdem erfuhr ich dann durch die Moderation, dass ich als 4. Frau auf der Strecke war.
In mir erwachte die Kampfsau. Tatsächlich lief ich auf die dritte Frau auf, die allerdings ihrerseits sofort Gas gab.
In Runde 7 konnte sie bergan etwas Boden gewinnen doch dann bergab, als ich beschleunigte, zuckten Blitze durch meine Beine – immer kurz vorm Krampf. Ich vermied jeglichen Abdruck, bin gelaufen wie eine Schlenkerpuppe. Wir sind quasi auf gleicher Höhe durch die Dunkelheit gehetzt. Sie riss ab, bevor ich rausnehmen musste. Das war noch nicht entschieden, noch lagen ca. 7km vor uns und damit noch mal lange Anstiege und dann das krampf-provozierende Bergablaufen – mittlerweile standen ganz andere schon da und dehnte ihre verkrampften Beine!!
Ich habe dann meine Taktik etwas geändert und bin am Ende der langen Anstiege bereits in einen lockeren Trab gefallen, obwohl ich keine Kraft mehr hatte. Es war auf Messers Schneide: Die Krämpfe lauerten in beiden Waden und rechts auch im Oberschenkel und in der Leiste- wie kleine Stromschläge.
Auf dem letzen KM war ich dann aber quietschvergnügt und konnte den dritten Gesamtplatz bei den Frauen in einer Zeit von 4:12h nach Hause bringen und das seit langem ohne jegliche Probleme im Bauch!!
Zur Belohnung habe ich einen Muskelkater, wie ich ihn selten erleben durfte. :Cheese:
-20°C
http://img51.imageshack.us/img51/9811/20camfrhenmorgen.jpg
Vor dem Start
http://img690.imageshack.us/img690/8826/vordemstart.jpg
Start
http://img808.imageshack.us/img808/6021/start0.jpg
Unter Tage
http://img40.imageshack.us/img40/508/untertage.jpg
So hatte ich das nicht gesehen
http://img195.imageshack.us/img195/9761/dashatteichsonichtgeseh.jpg
Dunkelheit
http://img573.imageshack.us/img573/9485/dunkelheit.jpg
Fell im Gegenlicht
http://img51.imageshack.us/img51/8457/fellimgegenlicht.jpg
Noch gehts'
http://img574.imageshack.us/img574/7222/nochgehts.jpg
Ab in die Dunkelheit
http://img7.imageshack.us/img7/5990/abinsdunkle.jpg
Siegerehrung im unterirdischen Konzertsaal
http://img193.imageshack.us/img193/5134/siegerehrungimunterirdi.jpg
Klasse Bericht:Blumen: , ganz anderes Ambiente und dann noch ein spannendes Duell, was will man mehr:cool:
Frohes Ausruhen:)
@ Dieda, Super klasse gekämpft, Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Jetzt erst einmal gute Erholung.:Huhu:
propellerente
05.12.2010, 15:58
@Dieda: Sehr schöne Fotos und ein toller Bericht inkl. eines super Fights und einem grandiosen Platz auf dem Treppchen :liebe053:
Kullerbein
05.12.2010, 16:24
Dieda, danke für den Bericht!
und auch noch mit so tollen Fotos!!!
Achso edith sacht noch: alle mit Helm? fällt da manchmal was von der Decke?
Ist bestimmt komisch wenn man den Helm aufsetzt und keine Fahrrad dazu da ist....
PippiLangstrumpf
05.12.2010, 16:52
Achso edith sacht noch: alle mit Helm? fällt da manchmal was von der Decke?
Ist bestimmt komisch wenn man den Helm aufsetzt und keine Fahrrad dazu da ist....
Ist halt ne seeeehr lange Wechselzone - wobei - stimmt, da schiebt man das Rad ja dann wenigstens ...
Von mir auch danke für den schönen Bericht :Blumen:
In SiFi mußt Du dann noch ausführlicher erzählen :Huhu:
Ich war eben noch ein bißchen Schneematschrutschen nachdem es aufgehört hatte zu schneien und bevor es wieder angefangen hat zu regnen. Im Park hab ich mir ganz schön nasse Füße geholt in dem Schneematsch :cool: aber wenigstens waren die Füße trotzdem warm.
Verbucht hab ich das als Laufen - damit sind 500 Teampunkte voll :liebe053:
Carlos85
05.12.2010, 16:53
Captain Carlos - 12 Points
PippiLangstrumpf
05.12.2010, 16:54
Captain Carlos - 12 Points
Streber :Lachen2:
Carlos85
05.12.2010, 16:55
Btw. an die "ich fahr noch draußen mit dem Rad".
Könnt ihr da auch nebenbei ne leckere Pizza essen? :Lachanfall:
Glückwunsch Dieda :Blumen: Toller Bericht und tolle Bilder
@Dieda: Gratuliere!!!http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_082.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Toller Bericht mit schönen Bildern :Huhu:
laufcultur
05.12.2010, 17:10
Glückwunsch!
Mit Helm laufen könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Glückwunsch!
Mit Helm laufen könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Zumindest hab ich auch im Nackenbereich Muskelkater, irgendwie ist das schon was anderes, bin heute ganz schön flügellahm :kruecken: - aber geils wars trotzdem
Carlos85
05.12.2010, 18:18
Schöne Bericht und danke für die Bilder, tolle Eindrücke!
Wandergsellin
05.12.2010, 19:00
:Blumen: Superherzlichste Glückwünsche! Und vielen Dank für den tollen Bericht und die eindrucksvollen Bilder!
Ich hab mich heute das erste Mal für diesen Winter auf die Langlaufski gewagt. Es war klasse! :)
fitschigogeler
05.12.2010, 19:11
@Dieda: Nochmals Helm ab vor Deiner Courage!
Es gibt aber auch Weicheier unter den Winterpokalern:
Heute mußte ich das erste DNF meines Lebens hinnehmen.
Nikolauslauf in Tübingen. Nach 10 km schwerstem Geläuf auf Schnee und (gefühlt) unzähligen Steigungsmetern hatte ich keinen Bock mehr und hab einfach aufgehört. :Weinen: Super Generalprobe für die LD im Januar!
Nach 6 Stunden Sofa und mehreren Oberschenkelkrämpfen, weiß ich auch, daß das das einzig Richtige war. Selbst wenn man denkt, man sei austrainiert und, daß nur die Harten in den Garten kommen, macht es echt keinen Sinn am Vortag eines Halbmarathons über 3h Indoor mit WK-Tempo zu radeln...
Zum ersten Mal hab ich mich beim Sport wie ein vernunftbegabtes Wesen verhalten - trotzdem stinkt es mir.
Zur Strafe mache ich jetzt bis zum Tatort meine Buchhaltung (da kann ich mir kein DNF erlauben ;) )
Außerdem gab es nur 3 Punkte für den WP :Cheese:
...und an Punkteschinder-Stabi ist überhaupt nicht zu denken, kann ja kaum die Beine unter dem Schreibtisch bewegen, ohne höllische Krämpfe zu kriegen.
Ob wohl ne Flasche Bordeaux hilft????
soloagua
05.12.2010, 20:51
Bordeau lockert bestimmt! :Prost:
Mach Dir nix draus! War die richtige Entscheidung!:Blumen:
Das Rotwein lockert, das habe ich heute mittag gemerkt, ziemlich locker musste ich ne Pause einlegen. Doch jetzt gab es noch 6 Pünktchen...
schönen Abend!
maifelder
05.12.2010, 20:53
Super Katrin. :bussi:
carolinchen
05.12.2010, 21:16
auch von mir :RESPEKT und GRATULATION und
gute regeneration:liebe053:
super gemacht und danke für den bericht und die klasse photos
man kann sich das sehr gut vorstellen wie es dort war .
Luke Footwalker
05.12.2010, 21:16
Angesichts der Wetterlage habe ich meinen Plan angepasst. Nachdem bereits nach dem Schneeräumen die Jacke durchweicht war vom Schnneeregen habe ich auf den Outdoor-Lauf dankend verzichtet. Durch 5 cm wassergetränkten Schneematsch laufen hat mich nicht begeistert. Also war heute mal der Indoor-Tag.
@Dieda
Nach der Anstrengung solltest Du wenigstens weich ruhen. Jon (http://www.youtube.com/watch?v=KRzVp-dbtPA)hat schon mal die Kissen für Dich aufgeschüttelt ;) .
@fitschi
Bist ja doch lernfähig :Cheese: . Schon mal nach "Tapering" gegoogelt? Gute Besserung mit Bordeaux. Ich mache heute lieber eine Hefespülung.
lonerunner
05.12.2010, 21:19
@Dieda:
Auch von mir Glückwunsch zu deiner super Leistung.
Das ist was ganz Besonderes:Blumen:
Gruß Jörg
lonerunner
05.12.2010, 21:21
@Dieda: Nochmals Helm ab vor Deiner Courage!
Es gibt aber auch Weicheier unter den Winterpokalern:
Heute mußte ich das erste DNF meines Lebens hinnehmen.
Nikolauslauf in Tübingen. Nach 10 km schwerstem Geläuf auf Schnee und (gefühlt) unzähligen Steigungsmetern hatte ich keinen Bock mehr und hab einfach aufgehört. :Weinen: Super Generalprobe für die LD im Januar!
Nach 6 Stunden Sofa und mehreren Oberschenkelkrämpfen, weiß ich auch, daß das das einzig Richtige war. Selbst wenn man denkt, man sei austrainiert und, daß nur die Harten in den Garten kommen, macht es echt keinen Sinn am Vortag eines Halbmarathons über 3h Indoor mit WK-Tempo zu radeln...
Zum ersten Mal hab ich mich beim Sport wie ein vernunftbegabtes Wesen verhalten - trotzdem stinkt es mir.
Zur Strafe mache ich jetzt bis zum Tatort meine Buchhaltung (da kann ich mir kein DNF erlauben ;) )
Außerdem gab es nur 3 Punkte für den WP :Cheese:
...und an Punkteschinder-Stabi ist überhaupt nicht zu denken, kann ja kaum die Beine unter dem Schreibtisch bewegen, ohne höllische Krämpfe zu kriegen.
War absolut richtig auszusteigen!
Aber eine nicht gelungene Generalprobe ist ja quasi der Garant für eine gelungene Vorstellung im Januar. Du packst das!
Prost;) :Prost:
soloagua
05.12.2010, 21:32
@Dieda Schöner Bericht, super Leistung und eindrucksvolle Bilder!
Danke und schön die Füsse oben lassen ;)
Kässpätzle
05.12.2010, 21:42
@Dieda Danke für den schönen Bericht :Blumen:
Regenerier dich schön ;)
Kommt auf die Anwendung an :Cheese:
Und vorm HM 3h WK-Tempo radeln machst du wohl auch nicht mehr :Cheese:
Ich habe mich die letzten zwei Tage auch so verausgabt, dass ich bei meinem verkürzten Stabiprogramm gängzlich auf die Punkte verzichte...
Danke für so viele Glückwünsche!! :)
Mensch Luke, mit dem Jon auf der Matte könnte ich unmöglich regenerieren :Liebe:
fitschigogeler, was machst Du für Sachen? Bring nun schön die Ruhe rein.
Ihr seid alle unheimlich tapfer, bei Matsch und Ekelwetter sportlich zu sein. Ich hab heute lediglich vorsichtig gedehnt, tut schon noch alles weh.
Hier ist immer noch feinster Schnee in großen Mengen und ich hoffe sehr, diese Woche mal auf die Ski zu kommen. Es gibt wieder eine Loipe ander Elbe :Cheese:
http://img683.imageshack.us/img683/8382/grennderungimg3174.jpg
fitschigogeler
05.12.2010, 22:25
Alles wieder gut! Hicks!
Alles wieder gut! Hicks!
Ich hab auch ein Fläschlein, was ich schon anschiele - natürlich medizinisch betrachtet gegen die Schmerzen!!
Aber das ist doch regenerationshemmend und ich halte tapfer aus :Maso:
fitschigogeler
05.12.2010, 22:43
Ich hab auch ein Fläschlein, was ich schon anschiele - natürlich medizinisch betrachtet gegen die Schmerzen!!
Aber das ist doch regenerationshemmend und ich halte tapfer aus :Maso:
Seit ich ein Gläschen getrunken habe, sind die Krämpfe weg.:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch Dieda....
...zu diesem interessanten Marathonerlebnis und der tollen Zeit!!!
Hört sich wirklich sehr eindrucksvoll an. Nun erhol Dich gut:)
Liebe Grüße, Billy.:bussi:
Noch 12 Punkte, dann haben wir die ersten 1000 voll!!!
Werden wir ja wohl mit Leichtigkeit heute schaffen, oder :Lachanfall: ?
Auf gehts....:Cheese:
Luke Footwalker
06.12.2010, 13:21
Noch 12 Punkte, dann haben wir die ersten 1000 voll!!!
Werden wir ja wohl mit Leichtigkeit heute schaffen, oder :Lachanfall: ?
Auf gehts....:Cheese:
Mach mal "den Carlos85 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=497211&postcount=1015)", dann hast Du das in genau drei Stunden drin :Cheese:.
runningmaus
06.12.2010, 13:31
@Dieda: herzlichen Glückwunsch!
Carlos85
06.12.2010, 15:14
Mach mal "den Carlos85 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=497211&postcount=1015)", dann hast Du das in genau drei Stunden drin :Cheese:.
Schreib doch sowas nicht! Am Ende lande ich damit noch ins TS Lexikon...
Luke Footwalker
06.12.2010, 16:22
..TS Lexikon...
Höhö, leider gibt es ja bereits einen "Carlos" und "den Carlos85"-machen hört sich etwas ungeschmeidiger an. Sonst hast Du meine Intention schon gut erfasst :Cheese:.
So, meine muskelverkaterten Beinchen hab ich nun mal punkteorientiert gelockert und bin Ski gefahren (klassisch) - ging besser als ich dachte und langsam werde ich wieder beweglicher. Heute Abend geh ich in die Sauna und werde noch bissel schwimmen - mal sehen obs 30 min werden.
Mein Rennrad steht schon fast in der Rolle und fürs MTB hab ich fast schon Spikes-Reifen
:Cheese:
Kässpätzle
06.12.2010, 19:54
Mein Rennrad steht schon fast in der Rolle ...
So weit bin ich auch schon zwei Monaten :Cheese:
So weit bin ich auch schon zwei Monaten :Cheese:
Nein, das war bei mir das Ergebnis eines Tages :liebe053:
Mir wurde dann doch fröstlich und eine Erkältung muss ich nicht haben. Also gibt es jetzt Garnelen und heiße Milch statt Sauna und SChwimmhalle. Die Mietz wartet schon auf dem Sofa
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 20:31
Die Mietz wartet schon auf dem Sofa
Die freut sich bestimmt auch auf Garnelen und Milch :Cheese:
Die freut sich bestimmt auch auf Garnelen und Milch :Cheese:
Nix da, die haben mir heut schon den Thunfisch aus dem Salat geklaut - hier reißt was ein!!!!
;)
Wow Dieda, Respekt. Und Gratulation, das ist wirklich eine super Leistung. Sich da zu motivieren ist sicher sauschwer.
Ihr seid aber auch ein Wahnsinnsteam. Bei uns müssen Carolinchen und Wandergsellin alles reissen. Ich bin jetzt wieder zwei Tage ohne Punkte, obwohl ich gestern ganztags mit unserem Nikolaus Duathlon beschäftigt war. Ich setze aber darauf, dass ich in ein paar Wochen richtig loslegen kann.
Guten Wochenstart euch allen!
Luke Footwalker
06.12.2010, 21:53
...die ersten 1000 ...mit Leichtigkeit heute schaffen..
Ritter Luke stürmte in den Thronsaal, atemlos rannte er zu Prinzessin Billy und rief: "Mylady, fast wäre es geglückt! Bis auf 4 Tagesreisen kam ich dem Unhold nahe, doch dann war kein Weiterkommen mehr. Ich kann nur hoffen, dass Ritter Volker aus dem Süden oder Prinzessing Jenny aus dem Westen her mehr Erfolg hatten. Die angekündigte Verstärkung mit Junker Leichtigkeit ward nicht gesehen ;) ."
Sprach's und ging in zum Mundschenk, um sich einen Becher köstlichen Mets reichen zu lassen. Sapperlot, es musste doch endlich gelingen, dem Unhold den Kopf der Tausend abzuschlagen....
Hallo, wir sind auf Platz 41 - das ist super. Der südliche Ritter ist erkältet und pausiert verdienterweise. Ich hab mit meinem Muskelkater heute alles für 5 Punkte gegeben. Morgen wird mit der 1000! Wir sind ein tolles Team!!!
:Blumen: :Blumen:
Du bist ein toller Hirsch
:Blumen: :Blumen:
Kässpätzle
06.12.2010, 23:27
Und ich darf mir jetzt auch noch zwei Punkte eintragen :(
Carlos85
06.12.2010, 23:28
Bekommt man für 2 Stunden Tetris spielen auch Punkte?
Kässpätzle
07.12.2010, 00:17
Wenn du tretend auf der Rolle gespielt hast würde ich die Frage bejahen :Cheese:
Bekommt man für 2 Stunden Tetris spielen auch Punkte?
Dann hätte ich gerne auch welche für meine extra lange Bahnfahrt am Sonntag und das nach-Hause-rutschen am Blitzeis...
Und für den Nachtdienst, der gerade zu Ende geht sowieso.
Kullerbein
07.12.2010, 12:33
Dann hätte ich gerne auch welche für meine extra lange Bahnfahrt am Sonntag und das nach-Hause-rutschen am Blitzeis...
Und für den Nachtdienst, der gerade zu Ende geht sowieso.
und fürs Schneeschippen!
Hallo zusammen,
Soooooo nach 1,5 Wochen in Las Vegas in der wir alles taten was Gott verboten hat :cool: bin ich wieder zurück. Eigentlich schon 1 Woche aber ich habe letzte Woche eigentlich nur 8 Stunden gearbeitet und ca. 14 h täglich geschlafen, bin also voll erhohlt ;).
Achja habe in Amiland ein wenig aufgerüstet und mir 2 paar Laufschuhe und ne Oakley Jawbone geholt. Die letzten Dollars mussten ja irgendwie raus. Mit denen kann man in Europa wenig anfangen und ne schlechte Wertanlage ist es auch noch :Lachen2:
@ Komischer Käsevogel deine Tage als Führender im Team sind gezählt :Cheese:
Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen
fitschigogeler
08.12.2010, 10:19
Nix verzockt?
Nix verzockt?
..... Oh doch ........
fitschigogeler
08.12.2010, 22:34
1.15h Schwimmen + 3h Fitness Studio. :Kotz: (dazwischen Arbeitstag abgerissen)
Morgen mit Neo im überheizten Hallenbad :Kotz:
Ich will hier raus!!!! :Weinen:
@Zettel: Nächstes Jahr ist die Langdistanz-WM in Vegas:Cheese:
Morgen mit Neo im überheizten Hallenbad :Kotz:
Da nimm doch mal das Mützel ab :Cheese:
@Zettel: Nächstes Jahr ist die Langdistanz-WM in Vegas:Cheese:
In welchem Casino?? :Lachen2:
Kullerbein
09.12.2010, 08:38
Liebes SOB Team, ich muss Euch was beichten.
Ich werde demnächst in den Urlaub gehen. 2 Wochen. Ich hab das ganze Jahr gespart, nichtmal ein richtiges Schwimmbrett war drin ;) , aber jetzt gehen wir zum Hundelschlittenfahrenlernen.
Gibt also nur 2 Punkte pro Tag :( Soll aber mit dem ganzen Drum und Dran mega anstrengend sein. Ich froi mich schon riesig. Sonntag gehts los.
Liebes SOB Team, ich muss Euch was beichten.
Ich werde demnächst in den Urlaub gehen. 2 Wochen.
Das geht in Ordnung, wenn du uns mitnimmst:cool:
Alternativ sind wir auch mit einem schönen Bericht und reichlich Fotos zufrieden:Blumen:
aber jetzt gehen wir zum Hundelschlittenfahrenlernen.
Wow, das hört sich hört sich klasse. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin jetzt schon auf die anschließenden Erzählungen gespannt.
Genieße die Zeit und bitte bloß kein schlechtes Gewissen haben, wegen der Punkte:Blumen:
propellerente
09.12.2010, 09:14
Alternativ sind wir auch mit einem schönen Bericht und reichlich Fotos zufrieden:Blumen:
Jo! Volle Zustimmung :Blumen: Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und komm' gesund wieder :Huhu:
susiroubaix
09.12.2010, 10:17
Hundelschlittenfahrenlernen.
Das klingt spannend! Wo geht es denn hin?
Gibt also nur 2 Punkte pro Tag :( Soll aber mit dem ganzen Drum und Dran mega anstrengend sein.
Bitte etwas mehr Kreativität...;)
Erwärmung = 2 Punkte
Technikkurs =2 Punkte
Übungsfahrt am Vormittag =2 Punkte
Übungsfahrt am Nachmittag =2 Punkte
8 Punkte pro Tag klingt doch machbar :Cheese:
Fotos + Bericht werden erwartet!
fitschigogeler
09.12.2010, 10:22
In welchem Casino?? :Lachen2:
Also, ich will mich für die BlackJack-WM im Paris qualifizieren. Da gibts die besten Coktails und die Ladies haben die schicksten Kostümchen...
fitschigogeler
09.12.2010, 10:31
Natur, jetzt reicht es:
* Ich darf nicht in den Wald wegen akuter Schneebruchgefahr
* Seit gestern Abend ist unser Tal komplett überflutet.
* Damit sind fast alle meine Rad- und Joggingwege nur noch mit Trockentauchanzug oder im Spähpanzer ansteuerbar.
Ja, soll ich jetzt 18km-Fahrtspiel auf dem Drecks-Laufband machen? Und von meinem Popokiller-Ergometer und den Drecks-Spinningrädern hab ich auch die Schnauze gestrichen voll!
Normalerweise würde ich zu dieser Jahreszeit sämtliche Wetterkapriolen locker mit einem Eimerchen Glühwein ignorieren. Aber ich muß doch ran!
Hätte ich gewusst, daß Petrus die Erfüllung des Traums, einmal einen Triathlon auf der anderen Seite der Welt zu machen, so schwer macht, dann hätte ich drauf verzichtet und hätte statt der Anmeldung zur Challenge Wanaka 3 Tage Weisshaitauchen gebucht. Das hätte mich wohl weniger Nerven gekostet.
Ein völlig entnervter F. :Weinen:
Kullerbein
09.12.2010, 10:37
Ach, Du wirst Dich doch von so ein bischen Natur nicht unterkriegen lassen! Los Durchbeissen!
Du wirst der am BESTENDURCHBEISSER in ganz downunder sein!
Beschte Vorbreitung!
soloagua
09.12.2010, 10:56
Gibt also nur 2 Punkte pro Tag :( Soll aber mit dem ganzen Drum und Dran mega anstrengend sein. Ich froi mich schon riesig. Sonntag gehts los.
Boah! Neid! Da wünsch ich Dir einen super schönen Urlaub! Und ein schöner Bericht mit Bilder muss dann schon her ;)
Ihr macht doch bestimmt eine Mittagspause... da werden es schon 4 Punkte werden!:Huhu:
Nicht aufregen! Auf dem Laufband geht definitiv nur Fahrtspiel, sonst wird es ja tot-langweilig! 18 km müssen ja nicht unbedingt sein ;)
Jetzt friert alles und morgen kannst Du bestimmt schon wieder raus....
fitschigogeler
09.12.2010, 12:11
Danke für den Zuspruch :Liebe:
Ich würde auch lieber Hundeschlittenfahren als Intervalle pseudozuradeln :Cheese:
Luke Footwalker
09.12.2010, 13:22
...Ja, soll ich jetzt 18km-Fahrtspiel auf dem Drecks-Laufband machen? Und von meinem Popokiller-Ergometer und den Drecks-Spinningrädern hab ich auch die Schnauze gestrichen voll!
Am Beginn des Satzes hast Du dir die Antwort doch bereits gegeben ;) . Dein Luxusproblem möchte ich mal haben - ich darf nicht trainieren. Und morgen ist der Adventslauf 10k auf den ich mich schon ein ganzes Jahr freue, nun findet er ohne mich statt. Total bescheuert, so vernünftig zu sein.
LD stellt auch hohe Anforderungen an die psychische Belastbarkeit. Und da kannst Du doch hervorragend trainieren. "Champions do what it takes" oder so....
Auch wenn Du im falschen Team bist: Du schaffst das!
Gruß
Der Luke
Kullerbein
09.12.2010, 15:42
Danke für den Zuspruch :Liebe:
Ich würde auch lieber Hundeschlittenfahren als Intervalle pseudozuradeln :Cheese:
NIX DA! Du wolltest nach Kakadu oder wie das heisst. Jetzt wird auch nicht genörgelt.
.
fitschigogeler
09.12.2010, 16:41
Jajaisjschongut. Fitnesscenterissupi. Allestuffig.
Ichbinamlebendasistdochauchschonwas. Undsportdarfichauchmachen. undüberhauptdiearmenkinderinindienwärenfrohwennsie solchesorgenhätten...
Luke Footwalker
09.12.2010, 16:48
...Defekte Leer- und Umschalttaste....
Welchen Teil von "Ich glaube an Dich" muß ich wiederholen :Cheese:. So, und jetzt auf's Band, hopphopp. (Grmpf, das gibt wieder Punkte für die Gewicht-Stopfer). ;)
Carlos85
09.12.2010, 16:53
NIX DA! Du wolltest nach Kakadu oder wie das heisst. Jetzt wird auch nicht genörgelt.
.
Genau so ist es!
Ich hab gar kein Mitleid mit dir, du hast dir die LD im Januar ausgesucht, also wusstest du was auf dich zukommt.
Reiss dich zusammen und zieh die letzten 4-6 Wochen (wann genau ist dein LD Termin denn?) durch.
Und da ich meine Klappe jetzt so aufgerissen habe, verlange ich von dir, das du das Selbe tust, wenn ich dann im Juni am jammern bin :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und das du nach der LD ja nicht meinst, keine Punkte mehr machen zu müssen :Cheese: :Cheese:
fitschigogeler
09.12.2010, 17:02
Genau so ist es!
Ich hab gar kein Mitleid mit dir, du hast dir die LD im Januar ausgesucht, also wusstest du was auf dich zukommt.
Die LD schon, aber das derzeitige Wetter nicht. In den letzten Jahren konnte ich im Dez immer noch schön Rad fahren. Und meine Laufstrecken haben auch nicht ausgesehen wie die Mecklenburger Seenplatte.
Aber ja, ich machs ja. Ich würde halt lieber durch Gottes schöne Natur hirschen, als die armen Hasen im Fitness Center mit meinen Drüsensekreten zu belästigen :Cheese:
Heute wieder im Hallenbad im Neo 2.000 m geschwommen. Sauna kann ich mir sparen:Ertrinken: :Maso: . Und heute beherrsche ich mich mal und mache KEINE zusätzliche Spinning-Einheit. Sorry, deshalb auch keine Punkte mehr von mir.
Und, Carlos, ab 15. Januar gibts von mir erstmal gar keine Punkte mehr, aber bis dahin wohl noch reichlich :Lachen2:
*Jammerphase off*
Kullerbein
09.12.2010, 17:09
*Jammerphase off*
Na endlich!:Huhu:
Luke Footwalker
09.12.2010, 17:17
Na endlich!:Huhu:
Naja, Männer halt :Lachanfall:.
Kullerbein
09.12.2010, 17:22
Naja, Männer halt :Lachanfall:.
:Blumen: Ja wollen uns vor den Bären beschützen und haben Angst vor dem bischen Wasser und Schnee
Luke Footwalker
09.12.2010, 18:11
@fitschigogeler
Sach ma, wann fährst Du eigentlich los? Nur so wegen Dauer der Akklimatisierung und so, sind ja nur noch 36 Tage :Cheese:. Das könnten ja lockere 40° Temperaturdifferenz werden im Januar.
Kullerbein
09.12.2010, 18:20
18:20 ...kann man da schon Wein........
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.