Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
AllOut86
21.12.2012, 13:27
Da verstehst Du grundlegend was falsch, das reicht noch nichtmal bei den Frauen. :Cheese: Von Paula Redcliffe heißt es, dass ihr langsamstes (!!!) DL Tempo im Training 3:45min/km war. Von den Männern sprechen wir mal garnicht. Ne, das ist rein läuferisch grade mal am Einstieg zu dem, was man als "Sport" bezeichnen kann (wenn überhaupt).
Jaja da ist sie wieder die falsche Bescheidenheit :)
Ich habe deinen Blog mal so durchforstet und selbst keine Ahnung von nix, aber ich denke mal wenn man schon ein großes Event gewinnt (Zofingen) dann muss man schon ein Topläufer sein!
Naja aber ist Olympia nicht ab sub 2:15? Und ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das du schon sub 2:30 geschafft hast. Das ist dann ja quasi nicht mehr ganz so weit :)
Superpimpf
21.12.2012, 13:31
großes Event gewinnt (Zofingen) dann muss man schon ein Topläufer sein!
Olympia sub 2:15? ... sub 2:30 geschafft hast. Das ist dann ja quasi nicht mehr ganz so weit :)
Lass dem Captain mal seine Bescheidenheit.
-Zofingen war er elfter (was trotz allem natürlich Hammer ist)
-Zwischen 2:15 und 2:30 liegen Welten, ach was Universen. Das kann man nicht vergleichen mit 4:00 auf 3:30
captain hook
21.12.2012, 13:40
Jaja da ist sie wieder die falsche Bescheidenheit :)
Ich habe deinen Blog mal so durchforstet und selbst keine Ahnung von nix, aber ich denke mal wenn man schon ein großes Event gewinnt (Zofingen) dann muss man schon ein Topläufer sein!
Naja aber ist Olympia nicht ab sub 2:15? Und ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das du schon sub 2:30 geschafft hast. Das ist dann ja quasi nicht mehr ganz so weit :)
Dann schau mal in die Liste der "Elite" wie in Zofingen die "Pro" Kategorie heißt. Da ist nischt mehr mit gewinnen. Da fehlen auf den ersten 10km schonmal 1 ganze Minute auf die Besten. Und versuch mal auf dem Niveau 1min wegzufeilen. Das ist ein Klassenunterschied. Auf der Bahn ist man da kurz vor einer Überrundung. Von allem was danach kommt reden wir mal lieber garnicht.
Zum Spass kannst Du mal bei den KurzdistanzWM Ergebnissen 2012 schauen, wass da der Zweitplatzierte aus Zofingen von den KD Spezialisten auf den ersten 10km kassiert hat (gut, er hat die Minute auf dem Rad alleine gegen die Gruppe dann wieder zugefahren, aber wir sprachen ja vom Laufen...).
Olympia A-Norm ist 2:13h. Und Sören Kah hat 1 Jahr gebraucht um von einer 2:14 auf eine 2:13 zu kommen. Jan Fitschen ist innerhalb eines Jahres von 2:15 auf 2:13 gekommen. Bei mir hätte ich bei positivster Rechnung 1 Jahr gehabt um von 2:29 auf 2:23/24 zu kommen. Danach gehts langsamer voran und es wird immer schwieriger.
Ne, das kannste total vergessen. Außer Du revolutionierst den kompletten Ansatz und das komplette Leben.
Und dann kommt "Faul" ins Spiel... Ich bin 36 Jahre alt. Da ist nix mehr mit "großen Sprüngen". Da gehts langsam bergab.
Das ist alles keine Bescheidenheit, dass ist Realität.
AllOut86
21.12.2012, 13:58
Zum Spass kannst Du mal bei den KurzdistanzWM Ergebnissen 2012 schauen, wass da der Zweitplatzierte aus Zofingen von den KD Spezialisten auf den ersten 10km kassiert hat (gut, er hat die Minute auf dem Rad alleine gegen die Gruppe dann wieder zugefahren, aber wir sprachen ja vom Laufen...).
Ich kann dir nicht ganz folgen, meinst du nancy?
Männer
1 Emilio Martin (ESP) 01:40:40 (00:31:13/00:52:54/00:15:12)
2 Antoine Duvivier (BEL) 01:40:43 (00:31:04/00:53:02/00:15:15)
?? Zu Zofingen finde ich keine Laufsplits merkwürdig die Seite! Aber Sub32 läuft du doch auch :)
Naja mit 36 schon zu alt? Der Schnitt beim Marathon ist doch eher älter als jünger oder?
Schau dir mal lieber das Alter der momentanen Marathon Spitze an! Patrick Makau ist gerade mal 27!
Und so schnelle der Captain für uns Schnecken erscheinen mag, so "langsam" ist er im vergleich zu den wirklich Schnellen.
captain hook
21.12.2012, 14:14
1. Emilio Martin ESP 01:40:40 00:31:13 00:00:26 00:52:54 00:00:57 00:15:12
12. Rob Woestenborghs BEL 01:41:57 00:32:09 00:00:27 00:51:48 00:00:59 00:16:35
http://www.triathlon.org/results/results/2012_nancy_itu_duathlon_world_championships/7464/
Der Rob (hier 12ter) war in Zofingen Zweiter hinter Vansteelant. Der Spanier war noch nichtmal der Schnellste. Da sind auch welche 31:04min gelaufen...
Zwischenzeiten von Zofingen gibts bei Datasport im PDF zu sehen:
Hier vom Eliterennen
http://services.datasport.com/2012/tri/zofingen/RANG205.pdf
und hier vom Open Rennen
http://services.datasport.com/2012/tri/zofingen/RANG200.pdf
Da hab ich mehr als eine Minute Rückstand auf die Spitze des Eliterennens auf den ersten 10km.
Und jetzt schau mal beim zweiten Lauf... Da fehlen auf 30km locker mal 10min!
Schon schräg, dass ich nachweisen muss, dass die Spitze meilenweit entfernt ist. Macht glaube ich freiwillig sonst fast nie jemand. Wenn ich mir so die Webseiten der meisten Sportler anschaue, bemüht man sich eher um maximal positive Selbstdarstellung (indem man z.B. nur AK Platzierungen nennt und nicht die von der Gesamtwertung. :Cheese: ). Aber so kommt man ja nicht weiter und die Augen vor der Realität zu verschließen bringt ja nix. :Huhu:
AllOut86
21.12.2012, 14:30
Zwischenzeiten von Zofingen gibts bei Datasport im PDF zu sehen:
Oh hoppla, ich hatte nur einen anderen Link wo die Seite so aussah von Achtzehnhundert-schnee :Cheese:
Da hab ich mehr als eine Minute Rückstand auf die Spitze des Eliterennens auf den ersten 10km.
Hmm ja gut Elite, aber sind da nicht auch welche dabei die das hauptberuflich machen, also nix anderes? Finde dann kann man das nicht vergleichen!
Schon schräg, dass ich nachweisen muss, dass die Spitze meilenweit entfernt ist. Macht glaube ich freiwillig sonst fast nie jemand. Wenn ich mir so die Webseiten der meisten Sportler anschaue, bemüht man sich eher um maximal positive Selbstdarstellung (indem man z.B. nur AK Platzierungen nennt und nicht die von der Gesamtwertung. :Cheese: ). Aber so kommt man ja nicht weiter und die Augen vor der Realität zu verschließen bringt ja nix. :Huhu:
Hehe, ja aber deine Methode finde ich da viel sympatischer. Auch wenn meine "sportlichkeit" mit deiner nicht annähernd vergleichbar ist, sage ich ja auch nach nem Wettkampf "Mein Kumpel war 30sek. schneller und in meiner AK war ich letzter" und nicht "ja da war ne oma die war langsamer als ich" :Cheese:
Aber zwischen Anfänger und Fortgeschritten liegt hier vermutlich der Hund begraben. Als Anfänger gebe ich das ja gern alles zu, aber wenn man etwas schon viele Jahre macht ist es manchmal garnicht so leicht der Wahrheit ins Auge zu sehen. Kenne das nur zu gut von mir selber in anderen Tätigkeiten/Sportarten, das geht dann soweit das man anfängt sich selbst zu verarschen :Cheese:
captain hook
21.12.2012, 14:48
Hmm ja gut Elite, aber sind da nicht auch welche dabei die das hauptberuflich machen, also nix anderes? Finde dann kann man das nicht vergleichen!
Man vergleicht sich freiwillig mit den Sportlern, mit denen man sich an den Start stellt. Der Vergleich im Ziel ist dann simpelst möglich: Wer vor dem Anderen im Ziel ist, war besser. Demzufolge gibt es kaum so einen eindeutigen Vergleich wie einen sportlichen Wettkampf. Und das ist auch gut so (wenn auch die Realität manchmal hart erscheint).
AllOut86
21.12.2012, 14:51
Man vergleicht sich freiwillig mit den Sportlern, mit denen man sich an den Start stellt. Der Vergleich im Ziel ist dann simpelst möglich: Wer vor dem Anderen im Ziel ist, war besser. Demzufolge gibt es kaum so einen eindeutigen Vergleich wie einen sportlichen Wettkampf. Und das ist auch gut so (wenn auch die Realität manchmal hart erscheint).
Ok ok, aber bitte sag nicht mehr das das was du machst "so gerade Sport" ist, weil nach der Auffassung macht der Rest des Forums ja keinen Sport :Cheese:
captain hook
21.12.2012, 14:59
Ok ok, aber bitte sag nicht mehr das das was du machst "so gerade Sport" ist, weil nach der Auffassung macht der Rest des Forums ja keinen Sport :Cheese:
Dieser Interpretation des von mir Geschriebenem würde ich so nicht folgen. In der Regel würde ich mir nicht anmaßen zu bewerten, was für jemand anderen "Sport" ist. Diese Einschätzung muss jeder für sich selbst vornehmen. Ich sehe das was ich tue wesentlich dichter an dem was die meisten hier machen als an dem, was "vorne" abgeht.
AllOut86
21.12.2012, 15:02
Ich sehe das was ich tue wesentlich dichter an dem was die meisten hier machen als an dem, was "vorne" abgeht.
Wer ist denn auf deinem Sig-Bild vorne? :Cheese:
Naja ich weiß schon was du meinst, aber das alles ist ja wirklich relativ. Es gibt ja immer Jemanden der noch schneller ist!
captain hook
21.12.2012, 15:39
Wer ist denn auf deinem Sig-Bild vorne? :Cheese:
Weils ja nur einen Bruchteil der Renndauer so war, musste das Bild ja konserviert werden. 200m später sah die Welt schon wieder ganz anders aus. :Cheese:
Weils ja nur einen Bruchteil der Renndauer so war, musste das Bild ja konserviert werden. 200m später sah die Welt schon wieder ganz anders aus. :Cheese:
Kennt Ihr das beim Ironman auch, wenn Agegrouper die vom Ralaert oder sonst nem Pro überhohlt werden noch kurz dranbleiben um in der Kamera gesehen zu werden? Die ruinieren sich das ganze Rennen für ein paar sec. Ruhm. :cool:
Aber du kannst es Dir ja leisten ;)
mfg
Zettel
captain hook
21.12.2012, 15:50
Kennt Ihr das beim Ironman auch, wenn Agegrouper die vom Ralaert oder sonst nem Pro überhohlt werden noch kurz dranbleiben um in der Kamera gesehen zu werden? Die ruinieren sich das ganze Rennen für ein paar sec. Ruhm. :cool:
Aber du kannst es Dir ja leisten ;)
mfg
Zettel
Moment: Ich bin extra auf die andere Straßenseite, um aus der Kamera zu kommen. Um "Ruhm" oder Ähnliches ging es ganz sicher nicht! :Huhu:
Ich habe mir gerade die Ergebnisliste mal angeschaut und bin fast vom Hocker gefallen... Das ist ja abartig, was im Duathlon für eine Leistungsdichte, selbst bei den Age-Groupern, herrscht.
Noch eine ganz andere Frage zum Radtraining. Bevorzugst du Spinning oder Rollentraining und warum. Wie sehen solche Einheiten bei dir aus?
Grüße
niksfiadi
21.12.2012, 17:16
Glaub mir: Dein Weg ist der Bessere. :cool:
Sagt der Hase zum Igel ;)
Es ehrt mich, dass du das so siehst. Dennoch glaube ich, dass wir beide den "besseren" Weg gehen. Du Deinen, ich meinen. Und gerade deshalb ist auch nicht derjenige, der vor dir ins Ziel kommt der bessere.
Wenn schon, dann der Schnellere. ;)
Lg nik
captain hook
21.12.2012, 18:13
. Und gerade deshalb ist auch nicht derjenige, der vor dir ins Ziel kommt der bessere.
Wenn schon, dann der Schnellere. ;)
Lg nik
Ja, vielleicht hast Du recht. :Blumen:
captain hook
22.12.2012, 14:03
Ich habe mir gerade die Ergebnisliste mal angeschaut und bin fast vom Hocker gefallen... Das ist ja abartig, was im Duathlon für eine Leistungsdichte, selbst bei den Age-Groupern, herrscht.
Noch eine ganz andere Frage zum Radtraining. Bevorzugst du Spinning oder Rollentraining und warum. Wie sehen solche Einheiten bei dir aus?
Grüße
Dabei haben die Duathleten doch nur Glück, dass die Götter des Ausdauersports (die Triathleten) denen die nicht schwimmen können noch was übrig lassen (natürlich würden sie die Angelegenheit mit einem Handstreich übernehmen wenn sie sich nur an den Start stellen).
Interessant z.B. in diesem Zusammenhang der Start von PRO-Triathlet Boris Stein beim Powerman Italy (http://www.sdam.it/events/event/results_22315.do), wo er das Feld auch auf dem Rad bei weitem nicht so düpiert hat, wie manche vielleicht gedacht haben oder wie er es bei einigen Triathlon dieses Jahr getan hat (z.B. der DM Mittel im Allgäu http://www.altenried.de/_media/pdf/ergebnisse/ATRI12_DM_Gesamt.pdf)
Ich fahre garnicht mehr auf der Rolle. Ist nicht wohnungskompatibel. Spinning nur ganz selten. Wenn, geh ich hin, schalte ab, lass den Trainer sabbeln und fahr wozu ich lust hab. Meistens hochfrequente GA. In der Regel fahr ich draußen MTB oder wenn es trocken ist auch RR oder TT.
captain hook
23.12.2012, 10:31
Over und Out.
Ich war mal angetreten mit dem Wunsch, dass ich Sport nurnoch aus Spass an der Freude betreibe und die Ergebnisse kommen wie sie dann halt kommen. In welcher Sportart auch immer und wie auch immer sie aussehen.
Inzwischen renn ich zur (selbstbezahlten) Physio damit alles funzt, schlag mich mit dem Verband bzgl. Nominierungen rum und lass mich immer weiter in die Ecke schieben die da lautet "wenn Du jetzt noch hier und da was verbesserst und dort konsequenter wirst.... dann wird das noch was". Ja, sogar zum Dopingkader hab ich mich angemeldet um Forderungen des Verbandes zu erfüllen. Als alter Optimierer kann ich mich diesem Prozess nur schlecht entziehen wenn er erstmal läuft.
Aber, das ist nicht mehr das, was es sein sollte und auch bleiben soll.
Ich werde mich also bemühen diese Spirale zu stoppen, was garnicht so einfach sein wird. Das wird natürlich nicht bedeuten, dass ich keine Wettkämpfe mehr machen werde oder aufhöre Sport zu treiben.:Cheese:
Gedanken zum Weihnachtsfest?
Wintertief?
Was sagt deine Freundin dazu?
Kopf hoch...vergiss nicht, du bist ein Hobbysportler, zwar ein sehr sehr guter, aber trotzdem ein Hobbysportler. Du arbeitest um Geld zu verdienen, dann kommt erst der Sport.
Das Arbeitsleben ist schon belastend genug, da sollte man sich wenigstens in seiner Freizeit nicht noch rumärgern sondern Spaß an seinem Hobby haben, auch wenn man es ambitioniert betreibt.
Ein schönes Weihnachstfest!
Gruß Lifty
captain hook
23.12.2012, 11:06
,vergiss nicht, du bist ein Hobbysportler.
Genau deshalb! :Blumen:
Dieser Interpretation des von mir Geschriebenem würde ich so nicht folgen. In der Regel würde ich mir nicht anmaßen zu bewerten, was für jemand anderen "Sport" ist. Diese Einschätzung muss jeder für sich selbst vornehmen. Ich sehe das was ich tue wesentlich dichter an dem was die meisten hier machen als an dem, was "vorne" abgeht.Diese Diskussion kommt mir so bekannt vor. ;)
Wünsche ein frohes Fest - und mach weiter das was dir Spaß macht.
FuXX,
heute mit Ruhetag...
Over und Out.
Ich war mal angetreten mit dem Wunsch, dass ich Sport nurnoch aus Spass an der Freude betreibe und die Ergebnisse kommen wie sie dann halt kommen. In welcher Sportart auch immer und wie auch immer sie aussehen.
Inzwischen renn ich zur (selbstbezahlten) Physio damit alles funzt, schlag mich mit dem Verband bzgl. Nominierungen rum und lass mich immer weiter in die Ecke schieben die da lautet "wenn Du jetzt noch hier und da was verbesserst und dort konsequenter wirst.... dann wird das noch was". Ja, sogar zum Dopingkader hab ich mich angemeldet um Forderungen des Verbandes zu erfüllen. Als alter Optimierer kann ich mich diesem Prozess nur schlecht entziehen wenn er erstmal läuft.
Ich werde mich also bemühen diese Spirale zu stoppen, was garnicht so einfach sein wird. Das wird natürlich nicht bedeuten, dass ich keine Wettkämpfe mehr machen werde oder aufhöre Sport zu treiben.:Cheese:
Hallo Captain,
mach doch einfach weiter wie bisher. Bist doch sowieso schon sehr schnell.
Ich hoffe wir sehn uns nächstes Jahr wieder in Falkenstein beim POWERMAN. :)
Schöne Feiertage.
Gruß
triduma;)
Over und Out.
Die Gedanken finde ich gut, ich kann verstehen, dass du kein Bock mehr auf das Extreme hast. Da geht der Spaß dann doch irgendwann vor die Hunde. Aber anderseits willst du ja auch besser werden und mehr erreichen, da gehört dann das ein oder andere schon mal schnell mit dazu. Wenn ich mir das fettgedruckte anschaue, ist das Ganze ja eher eine Persönlichkeitsgeschichte und damit, wie du schon befürchtest, nichts was man eben so abstellen kann.
Das Forum hier macht das vermutlich auch eher schlimmer als besser. Ich hoffe dennoch, dass du uns erhalten bleibst.
Frohes Fest!
Hi Captain, ich lese hier gerne mit. Es gibt immer gute Anregungen fürs Training und mehr. :Danke:
Ich wünsche dir und allen anderen schöne Weihnachten.
Over und Out.
Ich werde mich also bemühen diese Spirale zu stoppen, was garnicht so einfach sein wird. Das wird natürlich nicht bedeuten, dass ich keine Wettkämpfe mehr machen werde oder aufhöre Sport zu treiben.
Du willst aufhören bevor du richtig angefangen hast?
Dass das so kommen würde konntest du dir auch vorher denken.
Ist ja die logische Konsequenz wenn man erfolgreich ist und noch erfolgreicher werden will und auf einmal von irgendwelchen Verbänden beobachtet wird.
Nicht dass du jetzt im Rampenlicht stehst aber zumindest auf der kleinen Bühne wird das wohl so sein.
Ich würde mal die Feiertage nutzen und ein wenig die Seele baumeln lassen.
Vielleicht kannst du auch mal ein bisschen über die Strenge schlagen.
Dein Programm, was du täglich durchziehst, ist beeindruckend.
150km die Woche laufen bei teils widrigen Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen und ich bin bestimmt kein Weichei.
In diesem Sinne
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31UkP9e4dXL._SL500_AA300_.jpg
niksfiadi
24.12.2012, 13:13
Warum machst Du Sport/Duathlon?
Die Antwort ist das Losungswort zu deinem (sportlichen) Glück. :Blumen:
Lg und schöne Weihnachten
Nik
captain hook
25.12.2012, 11:07
Diese Diskussion kommt mir so bekannt vor.
Wünsche ein frohes Fest - und mach weiter das was dir Spaß macht.
FuXX,
heute mit Ruhetag...
1)Ja, einige Leute müssen die ja öfter führen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.
2)Die Frage ist halt was und in welcher Ausprägung das so ist und auch dauerhaft bleibt. Das habe ich bisher offensichtlich noch nicht herausgefunden.
Hallo Captain,
mach doch einfach weiter wie bisher. Bist doch sowieso schon sehr schnell.
Ich hoffe wir sehn uns nächstes Jahr wieder in Falkenstein beim POWERMAN.
Schöne Feiertage.
Gruß
triduma
DAs Problem ist, dass der bisher betriebene Aufwand und die damit verbundenen Einschränkungen schon enorm waren. "Weiter wie bisher" ist deshalb so eine Sache.
Das Problem daran ist weiterhin, dass ich natürlich von damals weiß, wie es aussieht, wenn man wirklich leistungsbezogen trainiert. Das ist für mich der Maßstab und das wird wohl auch für immer so bleiben. Und wenn ich heute auf meine jämmerliche Vorgehensweise blicke sehe ich mehr Baustellen als wirklich gute Vorbereitung.
Andererseits passt das was ich da von früher kenne nicht wirklich in ein "normales" Leben. Und ohne die Unterstützung von Sponsoren und solchen Einrichtungen wie einem Olympiastützpunkt scheitert man dabei als Einzelkämpfer auch ziemlich schnell.
Würde ich es schaffen meine Einstellung und meine Ansprüche zu verändern, wäre es vielleicht einfacher. Andererseits ist es aber auch das das, was den Unterschied auf der Strecke am Ende ausmacht.
Die Gedanken finde ich gut, ich kann verstehen, dass du kein Bock mehr auf das Extreme hast. Da geht der Spaß dann doch irgendwann vor die Hunde. Aber anderseits willst du ja auch besser werden und mehr erreichen, da gehört dann das ein oder andere schon mal schnell mit dazu. Wenn ich mir das fettgedruckte anschaue, ist das Ganze ja eher eine Persönlichkeitsgeschichte und damit, wie du schon befürchtest, nichts was man eben so abstellen kann.
Das Forum hier macht das vermutlich auch eher schlimmer als besser. Ich hoffe dennoch, dass du uns erhalten bleibst.
Frohes Fest!
Ja, wie weiter oben schon angerissen... es ist in weiten Teilen eine Persönlichkeitsgeschichte. Die hilft einem bestimmt ungemein weiter wenn man wirklichen Leistungssport betreibt. Im Hobbysegment stößt man allerdings ständig rechts und links an. Schon hier in den Diskussionen mit eigentlich gleichgesinnten zeigen sich da an der einen oder anderen Stelle deutliche Unterschiede in der Gedankenwelt. Eigentlich bin ich aber näher am Hobbysegment als am Leistungssport. Die Realität passt in meinem Fall halt nicht mit der eigenen Gedankenwelt zusammen.
Hi Captain, ich lese hier gerne mit. Es gibt immer gute Anregungen fürs Training und mehr.
Ich wünsche dir und allen anderen schöne Weihnachten.
Besten Dank! Ich wünsch Euch auch einen schöne Weihnachten.
Du willst aufhören bevor du richtig angefangen hast?
Dass das so kommen würde konntest du dir auch vorher denken.
Ist ja die logische Konsequenz wenn man erfolgreich ist und noch erfolgreicher werden will und auf einmal von irgendwelchen Verbänden beobachtet wird.
Nicht dass du jetzt im Rampenlicht stehst aber zumindest auf der kleinen Bühne wird das wohl so sein.
Dein Programm, was du täglich durchziehst, ist beeindruckend.
150km die Woche laufen bei teils widrigen Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen und ich bin bestimmt kein Weichei.
ich schick Dir ne PN. Zu einigem möchte ich nicht zu tiefgehend öffentlich antworten.
Die Antwort ist das Losungswort zu deinem (sportlichen) Glück.
Nik
Und genau das gilt es herauszufinden...
Oben hatte jemand gefragt was meine Freundin dazu sagt. Die war gestern glücklich, weil ich 1,5h mit ihr querfeldein durch den Wald gelaufen bin.
Hab dann am Ende noch was angehängt und versucht mal ein Bild zu schießen, was den Berliner Worldcup Skihang sichtbar werden lässt. :Lachanfall:
Ich werd schon nicht aufhören "was zu machen". Ich weiß halt nurnicht, wie es aussehen soll????????:Nee: Es gibt halt auch viel zu viele Optionen. :Lachanfall:
Hi Captain,
ganz ehrlich, ich find Deinen Blog auch Hammer mässig und wirklich beeindruckend, gleicher massen wie frustrierend, das es so Granaten wie Dich halt gibt...:Lachen2: Ich kenn ja meinen Kumpel 3-rad schon ewig, aber Du bist halt noch mal ne andere Nummer. :Blumen:
Warum machste nicht wirklich mal das, worum es in diesem Forum geht, Triathlon?:Cheese:
Jedenfalls schöne Weihnachten und bleib vor allem heile.
Schönen Gruss nach Berlin.
captain hook
25.12.2012, 11:48
Warum machste nicht wirklich mal das, worum es in diesem Forum geht, Triathlon?:Cheese:
Noch mehr Optionen machen die Sache nicht unbedingt einfacher. :Huhu:
Die Antwort ist das Losungswort zu deinem (sportlichen) Glück. :Blumen:
Nik
Hey Captain,
das Leben besteht zum Großteil aus Kompromissen und jeder bemüht sich für sich "sein" Glück finden.
Nik hat es gut beschrieben.
Du wirst wohl immer den Kampf zwischen Anspruch, Aufwand, Ertrag...usw führen.
NUR: Aufhören, das vermute ich mal, ist wohl keine Option für dich, um dein Glück zu finden.
Ich hoffe, du bleibst dabei...
Hallo,
Werde doch einfach Trainer. Nachwuchsarbeit, Einzelcoaching etc.
Und am besten noch in einen Verband rein.
Besuche Schulen und Vereine und berichte über eben diese Problematik im Sinne von Dopingprevention. Dass es normal istoft an diesem Punkt zu stehen.
Wenn du das alles machst, hast du eh keine Zeit mehr gut zu sein.
Dann kannst du in aller gemütlichkeit dich den Funläufen mit deiner Freundin hingeben.
Wenn du willst, darfst an mir deine Erfahrungen als Trainer sammeln. Ich geb dir die perfekten Rueckmeldungen und helf dir ein didaktisch, pädagogisches Konzept zu verwirklichen. Und dasvollkommen unentgeltlich :Lachanfall:
Fröhliche Weihnachten
(ich finde deine ehrliche öffentlich selbstreflektierende Art noch beeindruckender wie deine Leistungen):Blumen:
Noch mehr Optionen machen die Sache nicht unbedingt einfacher. :Huhu:
Ja natürlich, ist doch nicht unbedingt was verkehrtes. Die Frage ist doch, was ist Dein Ziel. Das hab ich noch nicht so rausgelesen in letzter Zeit nach Zofingen. :Blumen:
niksfiadi
25.12.2012, 18:05
Lass mich mal die Sache von der Seite aus betrachten:
In den Bereich der Profisieger wirst du es nicht schaffen. Geld wirst Du als B-Profi kein vernünftiges verdienen.
So, fertig.
Also zum Spass.
Macht's so wie du es jetzt machst Spass?
Offensichtlich nicht.
Dann mach's so, dass es Dir Spass macht.
Ein Problem hast Du nur dann, wenn du die Siege fürs Ego brauchst. Sonst denk doch mal drüber nach, was du mit deinen überragenden Fähigkeiten für krasse Dinger/Bewerbe/Abenteuer machen kannst. Salzkammergut Trophy hast ja schonmal gemacht, zB.
Und wenn du's mal brauchst, dann gewinnst halt schnell irgendwo einen Volkslauf. Ist doch geil, wenn man so ein Blatt wie Du hat. Trainerschein find ich auch gut.
Lg und frohe Weihnachten
Nik
Gedanken zum Jahreswechsel:
Wenn ich ein Captain wäre dann:
Würde ich mal auf jeden Fall diesen ganzen Firlefanz lassen und weiterhin in Zofingen einen raushauen ohne Kaderathlet zu sein mit dem Dopingkram usw.
Ich hab den Eindruck, dass man dadurch zu viele Nebenkriegsschauplätze aufmacht und den Blick auf das Wesentliche verliert.
Ich z.B. mach Sport ausschließlich deswegen, weil es mir Spaß macht.
Wenn ich dann noch schnell oder gut oder erfolgreich bin umso besser.
Nie würde ich auf die Idee kommen das in irgendeiner Form zu professionalisieren und auf diesem Weg bist du derzeit.
Ist ja auch logisch, 11. bei der WM, an was soll man da sonst denken?
Halbgare Profis gibt es aber genug.
Entweder machst du das leidenschaftlich als Profi und setzt alles für 1-2 Jahre auf diese Karte oder nicht.
Da du aber kein echter Profi sein möchtest, konzentriere dich nur auf dich und deine Leistung und hab Spaß dran.
Wenn ich du wäre hätte ich den und zwar nicht zu knapp.
Die ganzen Idioten die dich argwöhnisch beobachten würde ich komplett ignorieren.
Neid und Argwohn kommen immer wenn man erfolgreich ist und natürlich die ganzen Besserwisser oder die, die alles in Personalunion vereinen.
Wenn man anfängt sich ständig zu reiben verliert man auch den Spaß.
Im Job kann es auch mal stressig werden, im Privatleben sollte es dann glatt laufen, ich nutze den Sport auch aus diesem Grund zu Ablenkung.
Glaube mir, ich hab Stress und erlebe mindestens wöchentlich die tollsten Stories.
Mach dein Training wie es dir gefällt und nicht irgendwelchen anderen.
Ob du als Profi schnell bist oder als Amateur, die Zeit ist am Ende die selbe.
3-4 Jahre haste noch, entweder du nutzt sie oder halt nicht.
Wenn nicht kannst du mit 45 sagen, hätte ich vor 5 Jahren dann wäre ich....
Super Beitrag von 3-rad.
Ich glaub Spass kann der Captain so schnell wie er ist bei den Rennen genügend haben.
Schlimm wird es halt wenn man so viel Ehrgeiz hat das man sich unbedingt mit den Profis messen will. Da geht der Spass schnell verloren.:(
Gedanken zum Jahreswechsel:
Wenn ich ein Captain wäre dann:
...
Sehr guter Beitrag. IMHO wird er den Captain aber (leider) nicht wirklich weiterbringen. Ich kann dessen Gedankengänge zu 100% nachvollziehen. Zwar nicht auf seinem Level früher unterwegs stellt sich mir aber genau die gleiche Sinnfrage und die Frage nach Aufwand und Nutzen.
Ob es darauf aber überhaupt eine "richtige" Antwort gibt, da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Ich lassen die Dinge auf mich zukommen - führt dann halt auch dazu, dass keine Meldungen rausgehen und das Training massiv schleift. Die Wettkampfleistungen damit natürlich auch. Am Ende stellt man sich dann eben die Frage "Wozu?"
Wie gesagt: ich kann den Captain verstehen, mir geht's genauso - eine Lösung habe ich aber auch nicht.
die Frage nach Aufwand und Nutzen..
Die Frage braucht man sich nur zu stellen wenn man Geld mit dem Sport verdienen will oder muss.
Ansonsten betreibt man den Aufwand nur aus Idealismus bzw. Spaß am Sport.
Die Frage braucht man sich nur zu stellen wenn man Geld mit dem Sport verdienen will oder muss.
Ansonsten betreibt man den Aufwand nur aus Idealismus bzw. Spaß am Sport.
Das sehe ich anders. Du selbst schreibst:
ich nutze den Sport auch aus diesem Grund zu Ablenkung.
Da hast Du schon Deinen "Nutzen". Genauso wie ein Wettkampf ein Nutzen ist - er macht Dir Spaß, auch ohne Geld und Pokal (naja - zumindest meistens ;) )
Der "Aufwand", der dagegen steht ist dann z.B. das Putzen des Rades beim heutigen Sauwetter. Nur als ein kleines Beispiel.
Da stellt sich dann halt Manchen die Frage ob es den Aufwand insgesamt Wert ist. Und unser Captain macht ja noch ganz andere Klimmzüge.
Das Problem sind doch i.d.R. die eigenen Ansprüche. Wer Sport nur aus Genuss macht, ist wirklich zu beneiden.
Als ehemaliger Leistungssportler kann man das leider nicht. Ist ein langer Prozeß bis man dorthin kommt, manch einer schafft das nie.
Captain, vielleicht solltest du mal wirklich ein Jahr was völlig anderes machen...oder Training nur wenn du wirklich Lust hast.
Vielleicht ist das auch die Antwort auf deine Threadfrage...einfach machen, aber nur nach Lust und Laune.
Wie gesagt: ich kann den Captain verstehen, mir geht's genauso - eine Lösung habe ich aber auch nicht.
Ansprüche runter, und damit abfinden, dass "du gute alte Zeit" vorbei ist. Unwiderruflich und für immer!
Gilt für jeden. Schau dir Profis an, manche schaffen den Absprung von ihrer Sportkarriere, manche nicht. Diejenigen, die es nicht schaffen, kommen mit den immergleichen Sprüchen: "Ich kann nur Sport machen, wenn ich es richtig mache. Vor mich hintrainieren nur so aus Spass kann ich nicht usw. usw"
Such dir nen neues Hobby. Trainer ist doch cool, oder Motorradrennen fahren, nen Radladen aufmachen oder GF Berlin organisieren.
Es gibt Hunderte Möglichkeiten, nur die eine, der du hinterherrennst, Sport so erfolgreich wie früher machen, gibts nie wieder.
nen Radladen aufmachen oder GF Berlin organisieren
Was ist denn daran Hobby :confused:
Es gibt Hunderte Möglichkeiten, nur die eine, der du hinterherrennst, Sport so erfolgreich wie früher machen, gibts nie wieder.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Davon habe ich mich schon seit einigen Jahren verabschiedet - Bestzeiten stelle ich nicht mehr auf.
Es geht um den Aufwand an sich, den Sport so zu betreiben, dass er einem Spaß macht - und das ist (zumindest bei mir) nicht der Fall, wenn ich mich zwar im Wettkampf rumquäle aber nix bei rauskommt, weil ich nicht trainiert habe. Und dass ich nicht trainiere ist halt dem Aufwand geschuldet (das dreckige Fahrrad im Flur seit Heiligabend ist da ein gutes Beispiel).
Der Nutzen ist der Spaß - der Aufwand dagegen die Anstrengung. Solange das nicht zusammenpaßt, wird es schwierig.
Umgekehrt bin ich aber noch nicht bereit, den Sport komplett an den Nagel zu hängen. Sowas wie Deine "Alternativen" ist für mich weder reizvoll noch interessant. Und nur rumhängen ist auch keine Wahl... :Huhu:
Der Nutzen ist der Spaß - der Aufwand dagegen die Anstrengung. Solange das nicht zusammenpaßt, wird es schwierig.
Umgekehrt bin ich aber noch nicht bereit, den Sport komplett an den Nagel zu hängen. Sowas wie Deine "Alternativen" ist für mich weder reizvoll noch interessant. Und nur rumhängen ist auch keine Wahl... :Huhu:
wäre dann fasttwitch nichts für dich,oder allgemein für leute die keine lust und zeit mehr haben "normales" ausdauertraining zu absolvieren?
Bei Platz 11 in einer Duathlon WM ist die Frage nach dem Berufssport natuerlich sofort erledigt. Freu' Dich!
Ich wuerde mir andere Wettkaempfe raussuchen, bei denen Du aehnlich weit vorne mitspielen kannst.
Denn es ist ja ein Spiel. Und das macht mit guter Vorbereitung mehr Spass. Mein Credo: hart und viel trainieren und davon ausgehend im Zweifel auch mal 5e gerade lassen. Anfang 40 ist dann eh' der Ofen aus. Nuetz' die letzten Jahre.
captain hook
26.12.2012, 16:28
hmmm, ich glaube es gibt niemanden, der den Pro Sport weiter weggeschoben hat als ich. Das gilt auch für den Vergleich und die Einordnung. Problematisch ist halt ggf mein eigener Anspruch an mich selbst und mein Training (und als Maßstab dafür gilt nicht das was andere tun). Diese ganze Pro oder Verbandsnummern taugen eher dafür mich zu nerven und mir die Motivation zu rauben.
Würde ich mal auf jeden Fall diesen ganzen Firlefanz lassen und weiterhin in Zofingen einen raushauen ohne Kaderathlet zu sein mit dem Dopingkram usw.
Problematisch ist halt ggf mein eigener Anspruch an mich selbst und mein Training (und als Maßstab dafür gilt nicht das was andere tun). Diese ganze Pro oder Verbandsnummern taugen eher dafür mich zu nerven und mir die Motivation zu rauben.
Genau.
Deshalb schmeiß den ganzen Scheiß weg und mach so weiter wie zuvor.
Fertig ist die Laube.
Aber: Mach es, weil in 2-4 Jahren ist der Spaß vorbei.
Was du jetzt nicht machst, machst du nie mehr.
Genau.
Deshalb schmeiß den ganzen Scheiß weg und mach so weiter wie zuvor.
Fertig ist die Laube.
Aber: Mach es, weil in 2-4 Jahren ist der Spaß vorbei.
Was du jetzt nicht machst, machst du nie mehr.
Ich hab ja auch schon geschrieben der Captain soll einfach weitermachen wie bisher.
Aber warum soll in 2-4 Jahren der Spaß vorbei sein.
Im Gegenteil, wenn man dann eingesehen hat das man nicht mehr ganz vorne mitmischen kann hat man einen riesen Spaß in den Altersklassen vorne dabei zu sein und ausserdem die jungen Athleten zu ärgern.:Cheese:
Ich freu mich immer riesig wenn ich an meinen viel jüngeren Vereinskollegen vorbeilaufe.:Cheese:
captain hook
27.12.2012, 12:31
Naja, nachdem ich nun ja fast 8 Wochen kein Radtraining gemacht hab, bin ich gestern dann mal wieder zum Training zu meinen Rennfahrerkumpels von damals gegangen.
Vorm Radfahren kurz geschwätzt und los ging die wilde Fahrt.
In der Folge haben sie sich dann 150km an meiner desolaten Verfassung gelabt. Aber immerhin: auch nach 8 Wochen "Radfrei" wurde ich nicht abgehängt, obwohl in der Regel lediglich 50% derer die zusammen losfahren auch zusammen wieder ankommen. :Cheese: Vielleicht war ich sogar ein kleines bischen selber schuld, da ich mir "das Spielen" nicht komplett schenken konnte. Ortsschilder, beim Kreiseln voll mir durchfahren... . Als dann irgendwann klar war, dass ich nicht mehr laufen würde im Anschluss wurden dann auch noch die letzten Körner auf die Straße geworfen. Allerdings... das in den Beinen fühlte sich eher nach Pudding an als nach irgendwas anderem. Vielleicht hätte ich vorher oder zwischendurch was essen sollen?! Egal... so haben sie mir "8 Wochen Radfrei" dann wieder nicht abgekauft. Auf meine Frage wann sie es mir glauben würden hieß es nur: "Wenn es Dir geht wie XY. Siehst Du ihn am Ende des Horizontes noch? Nein? Siehste, wenn Du so abgehängt wirst, dann glauben wirs..." :Lachanfall:
Naja, den Rest des Tages hab ich dann komatös auf der Couch verbracht.
Heute morgen 15km übern Berg gelaufen... naja, wirklich frisch waren die Beine nicht. Woran das bloß gelegen hat?! :Lachanfall:
niksfiadi
27.12.2012, 12:57
Naja, nachdem ich nun ja fast 8 Wochen kein Radtraining gemacht hab, bin ich gestern dann mal wieder zum Training zu meinen Rennfahrerkumpels von damals gegangen.
In der Folge haben sie sich dann 150km an meiner desolaten Verfassung gelabt. Aber immerhin: auch nach 8 Wochen "Radfrei" wurde ich nicht abgehängt, obwohl in der Regel lediglich 50% derer die zusammen losfahren auch zusammen wieder ankommen. :Cheese: Vielleicht war ich sogar ein kleines bischen selber schuld, da ich mir "das Spielen" nicht komplett schenken konnte. Ortsschilder, beim Kreiseln voll mir durchfahren... . Als dann irgendwann klar war, dass ich nicht mehr laufen würde im Anschluss wurden dann auch noch die letzten Körner auf die Straße geworfen. Allerdings... das in den Beinen fühlte sich eher nach Pudding an als nach irgendwas anderem. Vielleicht hätte ich vorher oder zwischendurch was essen sollen?! Egal... so haben sie mir "8 Wochen Radfrei" dann wieder nicht abgekauft. Auf meine Frage wann sie es mir glauben würden hieß es nur: "Wenn es Dir geht wie XY. Siehst Du ihn am Ende des Horizontes noch? Nein? Siehste, wenn Du so abgehängt wirst, dann glauben wirs..." :Lachanfall:
Heute morgen 15km übern Berg gelaufen... naja, wirklich frisch waren die Beine nicht. Woran das bloß gelegen hat?! :Lachanfall:
Siehst Du ein Lacher, zwei Schenkelklopfer. :Huhu:
Genauso.
Nik
wir wollen daten. DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT
bist beim sylvesterlauf? wenns so bleibt wie jetzt wird ja die selbe strecke gelaufen wie letztes jahr. hat man wieder nen schönen vergleich der zeit von vor 12 monaten.
captain hook
27.12.2012, 14:15
wir wollen daten. DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT
bist beim sylvesterlauf? wenns so bleibt wie jetzt wird ja die selbe strecke gelaufen wie letztes jahr. hat man wieder nen schönen vergleich der zeit von vor 12 monaten.
Keine Ahnung, ich hab am RR nix drann. :Lachanfall:
Sylvesterlauf? In meiner Verfassung? Vielleicht... Vielleicht schrubb ich aber auch lieber Kilometer.
Vergleich zum Vorjahr... desolat. :Lachanfall:
Beneidenswert. Ich habe nach der LD einige Wochen nur etwas Marathonvorbereitung gemacht und dann nach zwei weiteren Wochen Pause wieder langsam mit Radtraining begonnen. Meine Form auf dem Rad ist wie weggeblasen. Bin vor drei Tagen in der zweiten Hälfte einer 90km Tour völlig eingebrochen.:Nee:
Naja, aber schön zu lesen das es auch anders laufen kann.
Aber woran kann das liegen? Ist das eine Form von Talent?
niksfiadi
28.12.2012, 08:39
Beneidenswert. Ich habe nach der LD einige Wochen nur etwas Marathonvorbereitung gemacht und dann nach zwei weiteren Wochen Pause wieder langsam mit Radtraining begonnen. Meine Form auf dem Rad ist wie weggeblasen. Bin vor drei Tagen in der zweiten Hälfte einer 90km Tour völlig eingebrochen.:Nee:
Naja, aber schön zu lesen das es auch anders laufen kann.
Aber woran kann das liegen? Ist das eine Form von Talent?
Mir ging's gestern ähnlich. Eine Runde, die ich normalerweise mit mindestens 35 Schnitt (in voller Form 40) drüberdonnere bin ich gestern grad mal mit 30 Schnitt drübergenudelt. Danach war ich völlig breit. Aber komischerweise fahr ich auf der Rolle Watt as usual. Ich glaube wenn man nicht gewöhnt ist bei der Kälte draußen zu fahren, dann blockiert der Kopf und es läuft nur, wenn man den "Feind" direkt vor der Nase hat. Außerdem braucht der Körper bei den Temperaturen viel Energie, einfach zur Lebenserhaltung (besonders wenn mans nicht gewöhnt ist). Wirst sehen, in Pula wird's wieder besser gehen.
Ich bin letztens fast 3h über Trails gelaufen, das fällt mir leichter als diese mickrigen 2h Rad gestern. Schon komisch.
Lg Nik
captain hook
28.12.2012, 09:16
Ich würd schlicht auf Überlebenskampf und Wettkampfmodus plädieren. 50km vor Berlin abgehängt werden und völlig fertig dann alleine heim? Ist ja noch 10mal übler als so. Am Ende war ich echt total im Sack. Heute morgen 1,5h locker Rad vor der Arbeit. Im Vergleich zu Sommer und aufm TT elendig lahm, aber was solls, von nix kommt nix und dann schleicht mal halt durch die Gegend.
captain hook
29.12.2012, 17:59
Schon wieder >4h mit dem MTB durch Matsch und Dreck. Wo soll das noch hinführen. Aber: Manoman ist das ein Elend. Zum Glück muss ich mich nicht dabei sehen. Aber trotz einiger KT Fahrer und einem Medalliengewinner der DM Berg wurde ich immerhin nicht abgehängt... Man muss sich ja auch über die kleinen Dinge freuen. Morgen nochmal...
sbechtel
29.12.2012, 19:11
Schon wieder >4h mit dem MTB durch Matsch und Dreck. Wo soll das noch hinführen. Aber: Manoman ist das ein Elend. Zum Glück muss ich mich nicht dabei sehen. Aber trotz einiger KT Fahrer und einem Medalliengewinner der DM Berg wurde ich immerhin nicht abgehängt... Man muss sich ja auch über die kleinen Dinge freuen. Morgen nochmal...
Fahrt ihr dann auch technische Sachen (Trails usw.) oder mehr durch Match und Dreck hoch und runter? Bei letzterem kann ich mir gut vorstellen, dass du bei deinem Motor mithalten kannst, aber wenn es technisch wird, dann sind die Spezis schon ganz schön heftig.
captain hook
29.12.2012, 19:42
Bischen Sand, bischen Matsch, bischen Wald, bischen Straße... alles was das Herz begehrt.
Mit den Kumpels fahren macht im Moment trotz des elenden Zustands total Bock. Einfach mal so nur hinterherfahren ohne nachzudenken oder Zeit zu zählen oder die Strecke. Immer nen lockerer Spruch dabei oder man wird auf die Schippe genommen.
Viel besser als alleine Zeiten jagen wenn man eh nix drauf hat. :Lachanfall:
Total optimistisch stell ich am Anfang immer noch die Laufschuhe raus... wenns dann aber >4h werden, stell ich sie auch genauso entspannt wieder rein. Dazu reichts noch nicht wieder.
captain hook
30.12.2012, 14:24
Weil ich ja noch nicht wieder so fit bin, dass ich nach 4h mit den Rennfahrern aufm Rad noch Laufen kann, hab ich heute das Laufen vors Radln gelegt.
Also erst 7km DL und dann 4h Straße mit ein paar schönen Tempoabschnitten.
Geht schon wieder viel besser als noch mitte der Woche... :Cheese:
Weil ich ja noch nicht wieder so fit bin, dass ich nach 4h mit den Rennfahrern aufm Rad noch Laufen kann, hab ich heute das Laufen vors Radln gelegt.
Du bist ja ein ganz ausgefuchster.
captain hook
30.12.2012, 17:46
Du bist ja ein ganz ausgefuchster.
ja, clever, gell?! :Lachanfall:
captain hook
31.12.2012, 15:00
Heute konnte ich mich nicht so clever drücken... Start zum Sylvesterlauf war nämlich erst um 13 Uhr.
Also 3h mit den Rennfahrerkumpels ab durchs Gelände. Laufschuhe unterm Trikot mitgenommen, Schloss am Start des Laufs deponiert... und so kam es dann wie es kommen musste. Am Ende wurde dann nochmal richtig von vorne am Horn gezogen und dann war irgendwie auch schon kurz vor 1.
Angekommen, Schuhe an, 5min rumgetrabt und ab die Post.
Und siehe da, immerhin noch Zweiter geworden. Gewonnen hat einer, der letztens auch den Raelert bei nem Crosslauf im Sacke hatte (ob der da freilich vorher auch schon 3h im Wald war weiß ich nicht - vermutlich eher 5h :-) )
Der Unterschied zum vorher nicht Radfahren beträgt rund 1,5min auf 10km. Auf jedem Fall ist das der Unterschied zum Vorjahr, wo ich vorher nicht gefahren bin und auch in den Tagen davor nicht soviel.
So gabs dann hinten auf die 3h noch 9,9km mit rd. 150HM in rd 35min. Naja, für die Jahreszeit geht das schon irgendwie. :cool:
bellamartha
31.12.2012, 15:33
So gabs dann hinten auf die 3h noch 9,9km mit rd. 150HM in rd 35min. Naja, für die Jahreszeit geht das schon irgendwie. :cool:
Ich hasse dich!
Wünsche dir trotzdem einen guten Start ins Neue Jahr und hoffe, dass du hier weiterhin eifrig von deinen ekelhaften Erfolgen berichtest, weil das Mitlesen hier meine masochistischen Anteile bedient.
J., die heute auch 10 km beim Silvesterlauf gelaufen ist, allerdings ohne vorher 3 h Rad zu fahren, auf topfebener Strecke und auch gerade mal 13 Minuten langsamer als der Captain, der blöde Streber...
Gesundes neues Jahr Captain!
Doofe Zeit nach 3 H Cross:cool:
Mach weiter so, liest sich super hier!
Gruß Lifty
Gratuliere zum Silvesterlauf. Na das ist doch ein guter Jahresabschluß.
Ich wünsch Dir ein erfolgreiches 2013
Gruß
triduma
captain hook
01.01.2013, 15:00
Ich hasse dich!
der Captain, der blöde Streber...
:Cheese:
Doofe Zeit nach 3 H Cross:cool:
:Cheese: :Cheese:
Gratuliere zum Silvesterlauf. Na das ist doch ein guter Jahresabschluß.
Ich wünsch Dir ein erfolgreiches 2013
Gruß
triduma
Danke gleichfalls (natürlich auch allen anderen). Selber übrigens auch Glückwünsche zu deinem Sylvesterlauf.
Heute dann mal nur ne kurze Biege. Einmal die Raddistanze des bald wieder kommenden Crossduathlons absolviert. So lahm wie ich dachte war ich garnicht, obwohl ich eigentlich eher locker fahren wollte. Und es sind ja noch 2 Monate Zeit. Denke mal, da war letztes Jahr noch nicht das letzte Wort gesprochen was die Radsplitzeit angeht. (hoffe ich zumindest). Vielleicht meldet ja dieses Mal der Raelert wenn er schon jetzt neuerdings in Berlin wohnt. :Huhu: Dann könnte ich mal sehen, was mir ein echter Könner auf so einem Kurs abnimmt. :confused:
Vielleicht meldet ja dieses Mal der Raelert wenn er schon jetzt neuerdings in Berlin wohnt. : Dann könnte ich mal sehen, was mir ein echter Könner auf so einem Kurs abnimmt.:
Das wäre mal ein richtiges Rennen, würde mich sehr interessieren.
Läuftnix
01.01.2013, 19:40
Wir freuen uns auf dich beim WinterDua! (und wenn Raelert kommen sollte, natürlich auch... Glaube ich aber nicht!)
Glückwunsch zum Sylvesterlauf!
Vielleicht meldet ja dieses Mal der Raelert wenn er schon jetzt neuerdings in Berlin wohnt. :Huhu:
Der Michael, falls sich noch jemand gefragt hat.
niksfiadi
01.01.2013, 20:59
Angekommen, Schuhe an, 5min rumgetrabt und ab die Post.
Gratulation, Hehe. Aber schtimmt schon, hinundwieder möcht' man dich einfach gern schlagen. :Blumen:
Ach so der, ich hab mich schon gefragt.
Nik
Aber warum sollte der Dir, wenn er überhaupt startet, was ich nicht glaube, Zeit abnehmen? Lauf vielleicht, Rad...kann ich mir nicht vorstellen.
captain hook
02.01.2013, 09:45
Das wäre mal ein richtiges Rennen, würde mich sehr interessieren.
Naja, Rennen... Abstandsbestimmung würde es wohl eher treffen. Aber es wäre schon Motivation diesen so gering wie möglich zu halten.
Wir freuen uns auf dich beim WinterDua! (und wenn Raelert kommen sollte, natürlich auch... Glaube ich aber nicht!)
Besten Dank übrigens für Eure Mail in diesem Zusammenhang, hab mich sehr gefreut! Wenn der Raelert kommt, müsst ihr Euch was überlegen. Schon wegen des Fan-Andrangs würde sich die Starter und Zuschauerzahl sicher mindestens verdoppeln. Aber andererseits: Bisher war euer Rennen auch ohne PromiFaktor spannend und genug genug. Hoffentlich spielt das Wetter wieder so toll mit wie letztes Jahr!
Da weißt Du mehr als ich. :-) Ich hör immer nur von ganz vielen berliner Triathleten, wer neuerdings alles mit "dem Raelert" trainiert. Eigentlich müssten seine Trainingseinheiten nach diesen Geschichten immer fast so aussehen wie der Velothon. :Lachanfall:
Gratulation, Hehe. Aber schtimmt schon, hinundwieder möcht' man dich einfach gern schlagen. :Blumen:
Nik
Besonders ich mich selber. :Cheese: Boah war ich schlecht am Berg. Sowohl hoch als auch runter. Hoch keine Kraft mehr in den Socken und runter einfach nicht locker genug. Geradeaus hingegen lief es sich garnicht so schlecht. Nach der Bergrunde als es wieder flach wurde war der Dritte nämlich drann und der hat auch ne 32er Zeit auf 10km zu stehen (bei der Staffel letztens ohne Radfahren davor waren wir auf 6km quasi zeitgleich). Aber im Flachen konnte ichs dann nochmal gut rollen lassen. Der Sieger trainiert ja mit Carsten Schlangen zusammen und am Anfang hat er mich schön vorlaufen lassen. Nach 2km sag ich dann zu ihm: "Du kannst auch mal vorlaufen, ich bin schon 3h Radgefahren, ich hab keine Lust mehr". Hat er dann auch gemacht, aber am Berg konnte ich dann nicht mehr genug Druck machen um drannzubleiben.
Aber warum sollte der Dir, wenn er überhaupt startet, was ich nicht glaube, Zeit abnehmen? Lauf vielleicht, Rad...kann ich mir nicht vorstellen.
Och, im Norden hat er das wohl mal gemacht. Von Rostock mit dem Rad zum Müritzduathlon, schnell gewonnen und wieder heimgefahren. :Nee: Naja, sollte man auch nicht überstrapazieren. Hoffi wird ja sicher wieder starten und der Rudi wird sicher auch wieder da sein. Der Neuköllner Triathlon-EM Starter sicher auch und ein paar andere genauso. Für ein spannendes Rennen ist demzufolge sowieso gesorgt und es werden einige heiße Kandidaten gewinnen wollen und können.
Heute Morgen 15km auf der Bergrunde absolviert. Ging eigentlich, auch wenn ich noch ganz schön Schlafrückstand aus der Sylvesternacht hab. :-)
captain hook
03.01.2013, 09:52
Das war ja mal nen Tagesstart nach Maß.
20 nüchterne Kilometer mit 330HM in 80min bei knapp über 140bpm AVG HR. Geregnet hat es, windig wars auch aber dafür hats Spass gemacht.
Wo ist deine Verlinkung zur Mannschaftsleitung hin?
captain hook
03.01.2013, 10:56
Wo ist deine Verlinkung zur Mannschaftsleitung hin?
Die ist meinen persönlichen Gedanken der letzten Zeit zum Opfer gefallen. :Blumen: Inzwischen hat ja jeder den es interessiert sicher nen Lesezeichen auf den Link angelegt.
Aber du spielst da noch mit, richtig?
captain hook
03.01.2013, 11:13
Aber du spielst da noch mit, richtig?
Hab mich grade unter diesem Teamnamen beim Sisu Winterduathlon gemeldet. :Huhu:
captain hook
03.01.2013, 15:46
Hab mich grade unter diesem Teamnamen beim Sisu Winterduathlon gemeldet. :Huhu:
Und wegen der knappen Startplätze die schon reichlich gebucht sind, hab ich den Spreewaldduathlon gleich noch nachgeschoben.
Endlich kann ich mal mit dem 3-Rad an der Startlinie stehen :liebe053:
Zum Geburtstag wünsch ich mir dann gutes Wetter! :Huhu:
Endlich kann ich mal mit dem 3-Rad an der Startlinie stehen
Mehr werde ich von dir auch nicht sehen.
Da kann ich nur hoffen, dass der Abstand < 30min bleibt.
captain hook
03.01.2013, 15:53
Mehr werde ich von dir auch nicht sehen.
Da kann ich nur hoffen, dass der Abstand < 30min bleibt.
Sofern Du annähernd die Form des letzten Jahres hast, würde ein Abstand von >30min eine Pulverisierung des Streckenrekords bedeuten, der vom Top Ten Pro des IM New York gehalten wird. Was sagt uns das? Unwahrscheinlich. :Huhu: :Cheese:
ok.
Aber wenn ich mich dann zum 2. Lauf aufmache, kannst du mich ja dann begleiten zum auslaufen.
captain hook
03.01.2013, 16:04
ok.
Aber wenn ich mich dann zum 2. Lauf aufmache, kannst du mich ja dann begleiten zum auslaufen.
Dein Rückstand auf besagten Pro betrug rd. 17min. Damit warst Du schon durch als er im Ziel war. :Blumen: Es werden also keine allzugroßen Abstände zu erwarten sein.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Wind hasse? :Huhu:
Den besagten Pro hast du aber im Sack:)
captain hook
03.01.2013, 16:30
Schreib sowas nicht, sonst kommt der hin und beweist das Gegenteil. :Huhu:
Die Strecke liegt mir echt garnicht. Lange Laufen vorneweg und dann dieser windige Radkurs. :Nee: Aber ich hab da noch ne Rechnung offen. Das letzte Mal hab ich da sowas von abgek@ckt, dass es schlimmer kaum mehr ging. Aber man muss sich seinem Trauma ja stellen. :Maso:
Nachdem sich der Verband ja für die EM in Holland nicht bezgl. der Nominierungskriterien auskäst und ich diesem Kurzdistanzrennen in Cottbus bei der DM nichts abgewinnen kann, hab ich mir gedacht - wo der Termin schonmal so günstig liegt - dass man das eigentlich mal machen müsste. Außerdem nochmal ne schöne Trainingseinheit für Falkenstein.
captain hook
04.01.2013, 09:45
Es geht doch nix über eine vernünftige Wettervorhersage. Für heute Morgen "trocken" angesagt, Training darauf abgestellt und vor der Arbeit schnell 2h MTB gefahren. Und: Es war trocken!:)
So könnte sich das jetzt mal ne Weile einpegeln. Nicht nur das Wetter, sondern auch das Training. :Cheese:
Wobei es demnächst sicher von kleineren Unterbrechungen geprägt sein wird... mein neuer RR Rahmen ist wohl unterwegs und muss dann natürlich irgendwann auch mal aufgebaut werden.
Schreib sowas nicht, sonst kommt der hin und beweist das Gegenteil.
Ich würde auch sagen, dass du den im Sack hast.
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass er gänzlich chancenlos ist.
Selbst wenn du einen schlechteren Tag erwischen solltest.
captain hook
04.01.2013, 10:01
Ich würde auch sagen, dass du den im Sack hast.
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass er gänzlich chancenlos ist.
Selbst wenn du einen schlechteren Tag erwischen solltest.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Jetzt gilt es erstmal fleißig zu trainieren bis dahin. Dann werden wir ja sehen. Auf jeden Fall sollte ich in keiner der beiden Disziplinen Trainingsausfälle verzeichen dürfen bis dahin. Zuwenig Laufkilometer machen bei dieser Aufteilung, dass man schon total fertig und leer aufs Rad steigt und zu wenig Radkilometer... der ist 84km auf einem extrem windigen, unangenehmen Kurs in 2:04h gefahren... Da sollte man schon treten können, aber richtig!
captain hook
05.01.2013, 17:44
Heute gabs 20km MTB zum einfahren, dann 6,5km in 21min und hinten drauf 40km MTB zum Ausfahren. So langsam rollt das Training ja wieder auch in gemischter Form ganz gut an. :Cheese:
Heute gabs 20km MTB zum einfahren, dann 6,5km in 21min und hinten drauf 40km MTB zum Ausfahren. So langsam rollt das Training ja wieder auch in gemischter Form ganz gut an. :Cheese:
Sorry, wenn ich das so provokant frage, aber bist du dir sicher, dass es tatsächlich 6,5km waren? Denn dann musst du bei 5km eine Durchgangzeit von ungefähr 16:15 gehabt haben.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du solche 5km Zeiten mal einfach so im Training läuft.
Und aus den Foreneinträgen weiß ich ja in etwa, was für ein extrem guter Läufer bist. Trotzdem finde ich 21min auf 6,5km etwas sehr schnell.
Läuftnix
05.01.2013, 20:45
Sorry, wenn ich das so provokant frage, aber bist du dir sicher, dass es tatsächlich 6,5km waren? Denn dann musst du bei 5km eine Durchgangzeit von ungefähr 16:15 gehabt haben.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du solche 5km Zeiten mal einfach so im Training läuft.
Und aus den Foreneinträgen weiß ich ja in etwa, was für ein extrem guter Läufer bist. Trotzdem finde ich 21min auf 6,5km etwas sehr schnell.
Da der Captain letztes Jahr im Januar an mir bei der Winterlaufserie vorbeigelaufen ist und den 15er in 49:XX gemacht hat, halt ich das für gut möglich, das die Geschwindigkeit stimmt.
@Captain: Läufst du dieses Jahr eigentlich die Serie?
captain hook
05.01.2013, 20:57
Pankower Pfannkuchenlauf. GoogleEarthVermessung sagt, dass es sogar leicht über 6,5km gewesen sein könnten. Dazu war der Untergrund nasser Schotter und teilweise matschig. Besonders wenn man beim Überrunden über die nassen Matschwiesenstücken am Rand laufen musste. :Cheese:
@Läuftnix. Mal sehe wie die Beine morgens früh sind. Vielleicht morgen nochmal so. Dann 2h Rad davor dann die 10 und dann vielleicht noch ein bischen was hinten drauf. :Huhu: Und Du?
Pankower Pfannkuchenlauf. GoogleEarthVermessung sagt, dass es sogar leicht über 6,5km gewesen sein könnten. Dazu war der Untergrund nasser Schotter und teilweise matschig. Besonders wenn man beim Überrunden über die nassen Matschwiesenstücken am Rand laufen musste. :Cheese:
@Läuftnix. Mal sehe wie die Beine morgens früh sind. Vielleicht morgen nochmal so. Dann 2h Rad davor dann die 10 und dann vielleicht noch ein bischen was hinten drauf. :Huhu: Und Du?
RESCHPEKT! :Cheese:
captain hook
05.01.2013, 21:12
RESCHPEKT! :Cheese:
:-) :-)
Läuftnix
05.01.2013, 21:17
Danke der Nachfrage. Ich war gerade vier Wochen von einem Virus ausgeknockt und kann seit einer Woche wieder trainieren. Da schenke ich mir dieses Jahr den Spass am Wilmersdorfer Stadion und laufe eine Runde im Grunewald.
captain hook
05.01.2013, 21:35
Danke der Nachfrage. Ich war gerade vier Wochen von einem Virus ausgeknockt und kann seit einer Woche wieder trainieren. Da schenke ich mir dieses Jahr den Spass am Wilmersdorfer Stadion und laufe eine Runde im Grunewald.
Verdammt... Dann gute Besserung! So richtig lustig und spannend ist die Runde um den Häuserblock da ja auch eigentlich nicht... und es wird wohl reichlich Streugut rumliegen, wo man in den Kurven super ausrutschen kann. Im Wald ists sicher netter! :-))
captain hook
06.01.2013, 14:17
Hat den ganzen Tag geregnet. Hatte deshalb keinen Bock auf ewiges Rumgeradel. Also erst 1h MTB, davon 30min hart, dann 10km bei der Winterlaufserie gewonnen (33:20min oder so), danach 1h MTB, davon 30min hart.
Passt. :Cheese:
Wow. Kommt da ein Anflug von Form...:Cheese: ?
33:20min oder so
Damit gewonnen? Die Serie verkommt auch immer mehr... ;)
captain hook
06.01.2013, 14:43
Wow. Kommt da ein Anflug von Form...:Cheese: ?
Dachte schon ich hätte mich verzockt. Bin den ersten MTB Part doch ganz schön hart gefahren. Gut, dass es trotzdem noch so wegging. Form? Hmmm... vielleicht. :-) aber wenn, nur ganz ein bischen.
captain hook
06.01.2013, 14:45
Damit gewonnen? Die Serie verkommt auch immer mehr... ;)
Ja, gewonnen. Zu Satz 2: stimmt...:Nee: nix mehr los mit dem jungschen Volk.
Beschreib mal das MTB Training, was heisst hart?
Ach ja Glückwunsch zum Sieg mit "miserabler" Zeit;)
captain hook
07.01.2013, 09:29
Beschreib mal das MTB Training, was heisst hart?
Ach ja Glückwunsch zum Sieg mit "miserabler" Zeit;)
hart: Auf der Crossduathlonstrecke schneller im Kreis fahren als letztes Jahr im Rennen.
Nö, nach dem Vorprogramm fand ich die Zeit nicht miserabel :Cheese: , nur, dass man nen 10er mit >33min gewinnen kann ist eigentlich erschreckend. :Nee:
Gestern Nachmittag war ich dann erstmal ne Runde richtig grau und hab den Rest des Tages auf der Couch verbracht.
Heute morgen gings dann schon wieder. 2h MTB (locker) vor der Arbeit.
captain hook
07.01.2013, 12:56
Sehr nett übrigens war das Pläuschen mit dem Zweitplatzierten, einem dänischen 2:34h Läufer, der ab diesem Jahr für meinen berliner Laufverein startet. Seine Freundin hat Bilder geschossen und mir zugeschickt. Find ich gut, wenn so eine gute und freundschaftliche Athmosphäre unter den Läufern ist. :Blumen: Sowieso ein gute Veranstaltung wie ich finde. Keine Siegerehrung, keine großer Aufriss... hingehen, rennen, aua, fertig, kurz schwatzen, weitermachen.
Leider werd ich wohl in diesem Leben kein "Läufer" mehr werden. Siehe Bilder im Anhang... :Nee:
Duafüxin
07.01.2013, 13:00
.
Leider werd ich wohl in diesem Leben kein "Läufer" mehr werden. Siehe Bilder im Anhang... :Nee:
Nee, wirst Du nicht. Die anderen Läufer wissen was sich gehört und laufen Windschatten und ziehen sich kuschelig an ;)
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu dieser Nichtläuferzeit :Blumen:
captain hook
07.01.2013, 13:07
Nee, wirst Du nicht. Die anderen Läufer wissen was sich gehört und laufen Windschatten und ziehen sich kuschelig an ;)
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu dieser Nichtläuferzeit :Blumen:
Wenn ich mal den Greifschen Gewichtsrechner bediene... Was sich da an unerschlossen Resourcen so findet... Manoman!
Ich hatte mich ja schon warmgeradelt, da brauchte es nicht mehr soviel Klamotten.
Aber immerhin, Sonntag waren es auf 10km nur 4 Runden im Kreis, Samstag bei den 6,5km mussten wir 6mal um den Pudding. Ich liebe diese "Überrundungskurse"...:cool:
Alter Falter hast du Oberschenkel!
Du hast eine total untypische Läuferfigur finde ich. Dafür bist du aber so super schnell. Krass!
Aber in deinem Eingangsthreat hattest du ja auch geschrieben, dass du früher viel Leichtathletik gemacht hast und im Jugendkader warst etc. Ich denke wenn man im Jugendalter schon mit dem Ausdauersportz beginnt, ist man im "Alter" dann auch um einiges besser als Späteinsteiger.
hart: Auf der
Nö, nach dem Vorprogramm fand ich die Zeit nicht miserabel :Cheese: , nur, dass man nen 10er mit >33min gewinnen kann ist eigentlich erschreckend. :Nee:
Früher, als wir jung waren, war alles besser..sogar die 10 km Zeiten:)
Früher, als wir jung waren, war alles besser..sogar die 10 km Zeiten:)
In dem Fall muss man das aber wirklich so sagen. Kannst ja mal alte Listen der Winterserie suchen. Ne Minute schneller als der Captain und dann war man 10ter...
@Hook: fährst Du morgens mit Licht im Wald oder erst später zur Arbeit?
captain hook
07.01.2013, 13:34
In dem Fall muss man das aber wirklich so sagen. Kannst ja mal alte Listen der Winterserie suchen. Ne Minute schneller als der Captain und dann war man 10ter...
@Hook: fährst Du morgens mit Licht im Wald oder erst später zur Arbeit?
Naja, in 2011 und 2012 haben über 35min schon zum gewinnen gereicht. Mal schauen, ob ich noch ältere Listen finde. Aber früher ist da z.B. auch mal Ingo Sensburg etc gelaufen (weis ich, weil ich in der Jugend da mal hinmusste und böse einen übergezogen bekam). Der ist 33min höchstens zur Erwärmung gelaufen. :Lachanfall:
Morgens mit Licht los und irgendwann mach ichs dann aus.
Aber früher ist da z.B. auch mal Ingo Sensburg etc gelaufen (weis ich, weil ich in der Jugend da mal hinmusste und böse einen übergezogen bekam). Der ist 33min höchstens zur Erwärmung gelaufen. :Lachanfall:
Hehe, good old Ingo. :) Gegen den war aber auch kein Kraut gewachsen.
captain hook
07.01.2013, 13:51
Hehe, good old Ingo. :) Gegen den war aber auch kein Kraut gewachsen.
Stand bei -5° in Netzhemd und Splitshort am Start, von oben bis unten mit Finalgon Forte eingerieben und feuerte dann mit dem ihm eigenen Laufstil um den Kurs. :Lachanfall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Sensburg
Stand bei -5° in Netzhemd und Splitshort am Start, von oben bis unten mit Finalgon Forte eingerieben und feuerte dann mit dem ihm eigenen Laufstil um den Kurs. :Lachanfall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Sensburg
Ich hab ihn einmal bei der Winterserie geschlagen - beim 15er tauchte er vor mir auf und nuschelte dann was von "Ich bin voll drin..." - hatte wohl am Vortag in der Halle 30x300 gemacht und das "dezent" zu schnell, so dass Sub 50 nicht drin war.
:Cheese:
Ein echter Typ.
MeditationRunner
07.01.2013, 14:40
Alter Falter hast du Oberschenkel!
Sieht echt gut aus :)
(no homo)
Heute morgen gings dann schon wieder. 2h MTB (locker) vor der Arbeit.
Arbeitest du eigentlich Schicht? Oder einfach so flexibel?
mfg
Zettel
PS: Die Oberschenkel sind echt krass. :)
captain hook
07.01.2013, 15:04
Arbeitest du eigentlich Schicht? Oder einfach so flexibel?
mfg
Zettel
PS: Die Oberschenkel sind echt krass. :)
Ich fahr einfach so früh los. :Cheese: Und da ich unweit der Arbeit wohne, stell ich einfach nen Rucksack mit Klamotten hinter die Tür und hol ihn mir dann auf dem Weg ins Büro ab. Was die Arbeitszeit angeht ist das einfach: wer spät kommt muss lange bleiben. Gleicht sich auch gut aus. Einige Kollegen kommen früh und wollen früh gehen. Die sind dann froh, wenn jemand den "Spätservice" freiwillig übernimmt. :Blumen:
Gibts eigentlich Hosen in deiner Größe?
Wofür die Mütze bei dem restlichen Outfit?
captain hook
07.01.2013, 17:11
Gibts eigentlich Hosen in deiner Größe?
Wofür die Mütze bei dem restlichen Outfit?
Hosen sind immer Mist. Passen sie an den Beinen, sind sie oben meist zu weit und passen sie oben, komm ich mit den Beinen nicht rein. :-) Aber manchmal findet sich schon was, muss nicht nackt rumlaufen. :Cheese:
Am Kopf ist mir irgendwie schnell kalt. Find ich total unangenehm. Armlinge und dünne Handschuhe hätte man auch anziehen können, aber das war alles nass, weil es beim vorherigen Radtraining schon die ganze Zeit geregnet hatte.
Andererseit mag ich es nicht, beim "schnell" Laufen zuviel anzuhaben. Irgendwie muss da Luft an die Haut. In Jacke laufen oder so geht überhaupt nicht.
Das Mädchen
07.01.2013, 19:54
Hosen sind immer Mist. Passen sie an den Beinen, sind sie oben meist zu weit und passen sie oben, komm ich mit den Beinen nicht rein. :-) Aber manchmal findet sich schon was, muss nicht nackt rumlaufen. :Cheese:
Am Kopf ist mir irgendwie schnell kalt. Find ich total unangenehm. Armlinge und dünne Handschuhe hätte man auch anziehen können, aber das war alles nass, weil es beim vorherigen Radtraining schon die ganze Zeit geregnet hatte.
Andererseit mag ich es nicht, beim "schnell" Laufen zuviel anzuhaben. Irgendwie muss da Luft an die Haut. In Jacke laufen oder so geht überhaupt nicht.
Du bist ja irgendwie schon ein Mädchen bei den Klamotten :Cheese:
Freust du dich nun über deinen Sieg oder schüttelst du verzweifelt den Kopf, weil die Zeit für dich nicht gut ist?
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: hübsche Oberschenkel haste. Aber ich habe ein Paar Schönere daheim :Liebe:
Hi Captain,
gratuliere zum Sieg und auch zu der Zeit.
Vielleicht wirst du kein absoluter Top Marathonläufer mehr aber ganz bestimmt ein super Duathlet.
Hast Du eigentlich vor dieses Jahr einen Marathon zu laufen?
Was ist denn deine Marathonbestzeit?
Gruß
triduma
captain hook
08.01.2013, 09:56
1)Du bist ja irgendwie schon ein Mädchen bei den Klamotten :Cheese:
2)Freust du dich nun über deinen Sieg oder schüttelst du verzweifelt den Kopf, weil die Zeit für dich nicht gut ist?
3)Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: hübsche Oberschenkel haste. Aber ich habe ein Paar Schönere daheim :Liebe:
zu1) Natürlich! :liebe053:
zu2) Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne gewinne, aber das war in diesem Zusammenhang nicht die entscheidende Motivation dort hinzugehen. Ich freue mich im Zusammenhang mit dem Samstag und dem Radln am Sonntag davor über die in meinen Augen für mich "anständige" Zeit. Ich schüttel verzeifelt den Kopf darüber, dass man mit so einer Zeit ein 10km Rennen gewinnen kann. Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich bei gleicher Zeit meinerseits von einem Nachwuchssportler geschlagen würde, der ne 31:10min läuft.
3) Alles andere wäre ja auch ein Unding. :Cheese: Wunder mich eh darüber, dass die Fotos solche Reaktionen hervorruft. Sind ja hier in nem Sportforum, da sind solche Beine in meinen Augen doch relativ weit verbreitet?!
Hi Captain,
gratuliere zum Sieg und auch zu der Zeit.
Vielleicht wirst du kein absoluter Top Marathonläufer mehr aber ganz bestimmt ein super Duathlet.
Hast Du eigentlich vor dieses Jahr einen Marathon zu laufen?
Was ist denn deine Marathonbestzeit?
Gruß
triduma
Keine Ahnung ob ich nen Marathon unterbekomme dieses Jahr. Wüsste nicht so recht wo. Im Moment könnt ich ihn nicht laufen, ab April/Mai muss ich ja mal ein bischen Richtung Falkenstein schielen und im Sommer hät ich eher wenig Motivation dazu... wobei... vielleicht den in Brixen hoch auf den Berg. :-) Im Herbst ist dann ja Zofingen. Naja oder auch nicht, wer weiß das schon. Wenn nicht, lauf ich vielleicht.
Aktuelle PB 2:29h aus 2010. Ich würd eh nur ernsthaft laufen, wenn ich ne deutlich schnellere Zeit in Aussicht hätte. Aber was ist schon ernsthaft?
Heute Morgen 15,3km übern Berg in 61min bei knapp über 140bpm Puls. Hat die ganze Zeit geschüttet. Ging trotzdem ganz gut. Heute Abend vermutlich ne zweite Laufeinheit. Weiß aber noch nicht so recht was.
Ich schüttel verzeifelt den Kopf darüber, dass man mit so einer Zeit ein 10km Rennen gewinnen kann. Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich bei gleicher Zeit meinerseits von einem Nachwuchssportler geschlagen würde, der ne 31:10min läuft.
Die Zeiten sind vermutlich vorbei.
Ich glaube es gibt 2 Gründe:
1.
Die Dichte von Laufveranstaltungen ist wesentlich höher als noch vor 15 - 20 Jahren
2.
Leistungssport bzw. Bereitschaft zum Leistungssport ist nicht mehr so verbreitet.
Und um <33min/10km zu laufen betreibt man als normal talentierter Leistungssport.
Man kann damit keinen Blumentop gewinnen, daher lassen die Leute das.
Bei uns gewinnen Mädels 10km Läufe in einer Zeit von 44-47min.
Das ist nochmal viel schlimmer als bei den Herren wo es 35min dafür bedarf.
captain hook
08.01.2013, 11:16
Egal, muss ja auch jeder machen wie er denkt. Ich werd schon früh genug wieder von den schnellen Jungs verprügelt werden. :Cheese:
Im Moment ist die Motivation auf jeden Fall relativ gut. Ich schaffs auch morgens wieder früher loszukommen und nicht so lange um den A*sch hochzubekommen. Ich hab so die Vermutung, dass mir das zusätzliche Radfahren besser bekommt, als wenn ich nur stupide die Kilometer reinkloppe beim Laufen. So ists ja auch nett. Ist das Wetter zu übel, lauf ich halt, ist es trocken fahr ich Rad, ist es überschaubar und hab ich Zeit misch ich halt.
1.
Die Dichte von Laufveranstaltungen ist wesentlich höher als noch vor 15 - 20 Jahren
Dann müssten diese Zeiten aber doch zumindest woanders gelaufen werden. Das passiert aber auch nicht. Ansonsten und vor allem bei Punkt 2 gebe ich Dir vollkommen recht.
bellamartha
08.01.2013, 12:55
Bei uns gewinnen Mädels 10km Läufe in einer Zeit von 44-47min.
Ähm, wo war "östlich der Borkenberge" noch gleich? Ich werde umgehend mein 10 km Training aufnehmen und ab sofort nur noch bei euch an den Start gehen, denn das ist für mich im Bereich des Möglichen und auch wenn du damit
Das ist nochmal viel schlimmer als bei den Herren wo es 35min dafür bedarf.
natürlich Recht hast, ist mir das egal, ICH WILL AUCH MAL EINEN LAUF GEWINNEN IN MEINEM LEBEN!
Gruß, J.;)
captain hook
08.01.2013, 13:59
ICH WILL AUCH MAL EINEN LAUF GEWINNEN IN MEINEM LEBEN!
Gruß, J.;)
Mit Deinem neuen Konzept das DL Tempo anzuheben, stehen Deine Chancen nicht schlecht, dass es irgendwann mal dazu kommt. Hauptsache, Du schießt Dich dabei nicht ab! :Blumen: (Das ist wirklich ernst gemeint!)
sbechtel
08.01.2013, 19:47
Mit Deinem neuen Konzept das DL Tempo anzuheben, stehen Deine Chancen nicht schlecht, dass es irgendwann mal dazu kommt.
Wo kann man das nachlesen? Konzepte um Läufe zu gewinnen interessieren mich prinzipiell immer :Cheese: :Cheese:
captain hook
08.01.2013, 21:07
Wo kann man das nachlesen? Konzepte um Läufe zu gewinnen interessieren mich prinzipiell immer :Cheese: :Cheese:
Du bist ein Freak, du findest sowas selber. :-) Das Grundprinzip hat Bellamartha in Ihrem Block beschrieben. Die DL Geschwindigkeiten erhöhen. :Cheese:
Heute Abend noch schnell 13km lockeren DL mit 2x1000m in ca. 3min eingestreut. In der Gruppe. War lustig.
Heute Abend noch schnell 13km lockeren DL mit 2x1000m in ca. 3min eingestreut. In der Gruppe. War lustig.
Für dich oder die anderen?
bellamartha
08.01.2013, 23:43
Mit Deinem neuen Konzept das DL Tempo anzuheben, stehen Deine Chancen nicht schlecht, dass es irgendwann mal dazu kommt. Hauptsache, Du schießt Dich dabei nicht ab! :Blumen: (Das ist wirklich ernst gemeint!)
Hallo!? Captain? Konzept??
Ey, sbechtel, es gibt kein Konzept bei mir!
Du bist ein Freak, du findest sowas selber. :-) Das Grundprinzip hat Bellamartha in Ihrem Block beschrieben. Die DL Geschwindigkeiten erhöhen. :Cheese:
Mann, captain, wenn der jetzt irgendwelche Beschreibungen von einem Grundkonzept in meinem Laber-Thread sucht und sich danach über mein Geschwätz beömmelt (geiles Wort, habe ich noch nie getippt. Kennt ihr das, wenn euch beim Tippen eines Wortes auffällt, dass ihr das gerade zum ersten Mal tippt?), dann bist du Schuld!
Konzept... Grundprinzip...!
Trotzdem danke in dein Zutrauen in meine überragenden, läuferischen Qualitäten. Ich selbst habe das letzte Mal bei meinem allerersten Laufwettkampf daran geglaubt: Da war ich 6 Jahre alt oder knapp 7, frisch gebackenes Mitglied im Leichtathletikverein und meines Zeichens D-Schülerin. Der erste Laufwettkampf war ein Waldlauf im Essener Stadtwald und die D-Schülerinnen starteten mit den C-Schülerinnen zusammen. Ich wurde 1. der D-Schülerinnen und 2. insgesamt und war mir im dem Moment sicher, dass meine Sportkarriere ein Triumphzug werden würde. Naja, es hat halt nur fast geklappt...
captain hook
09.01.2013, 07:12
Für dich oder die anderen?
Ich denke auch für die Anderen. Meine Freundin wollte zum Vereinstraining und da sind lauter nette Leute, also bin ich mitgegangen. Bei den schnellen Abschnitten hab ich dann den Hasen gemacht und die Leute "ans Hinterrad genommen" nachdem ich gefragt hatte, was sie für einen Speed anpeilen. Die langsamen Abschnitte waren dann halt wirklich langsam, was ich persönlich immer ganz schön anstrengend finde.
@Bellamartha: Nu stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du machst ne Leistungsdiagnostik und hast nen Trainer. Hab ich beides nicht. Und das was der aufschreibt hat nicht nur mehr "Konzept" und "Plan" als das was ich z.B. rumpopel, sondern macht sogar Sinn wenn man sich die Ausführungen einiger erfolgreicher Trainer so anschaut. Das Anheben der DL Geschwindigkeiten ist halt ne aggressive Strategie, bei der man etwas vorsichtig sein und in sich reinfühlen muss, um sich nicht ins ein Dauertief zu befördern, aber auch das hat Dein Plan glaube ich im Griff, weshalb ja der Hinweis erfolgte, dass wenn dann locker drinnsteht auch wirklich locker sein muss. So ein Schritt kann dann mal ganz neue Reize setzen. Es wird spannend sein zu sehen, ob es bei Dir anschlägt. Und aus der Diskussion darum, was man ab und an rennen muss um irgendwo mal zu gewinnen siehst Du ja, dass es nicht immer gleich 35min/10km sein müssen. Klar: Deutscher 10km Meister werden wir wir hier alle nicht mehr, Du nicht und ich auch nicht, was aber ja nicht bedeuten muss, dass man generell den Sand in der Kopf stecken muss. (um bei einem berühmten Zitat zu bleiben) :Cheese:
So, jetzt muss ich erstmal los auf meine Bergrunde. :Blumen:
captain hook
09.01.2013, 09:11
So, jetzt muss ich erstmal los auf meine Bergrunde. :Blumen:
20km in 1:19h bei 143bpm. Und es hat noch nichtmal geregnet. So kann ein Tag anfangen.
20km in 1:19h bei 143bpm. Und es hat noch nichtmal geregnet. So kann ein Tag anfangen.
Geil! Bei mir hat so noch nie ein Tag weder angefangen noch aufgehört. :Cheese:
mfg
captain hook
10.01.2013, 16:03
mfg
Nen weniger guter Tag fängt so an wie heute. Schluckt sich irgendwie schwer und die Nase macht nen recht verschlossenen Eindruck. Hoff mal, dass es nur nen kurzes Intermezzo ist. Heute mach ich wohl erstmal frei und schau wie es sich entwickelt.
Man, ich drück dir Daumen, dass es nicht so wird, wie es bei mir war. So eine zwei, drei Wochen on/off-Geschichte. Mah, furchtbar.
Viel schlafen soll ja helfen :)
niksfiadi
10.01.2013, 16:27
Nen weniger guter Tag fängt so an wie heute. Schluckt sich irgendwie schwer und die Nase macht nen recht verschlossenen Eindruck. Hoff mal, dass es nur nen kurzes Intermezzo ist. Heute mach ich wohl erstmal frei und schau wie es sich entwickelt.
Kollege! :( Die sind super: nimm mich! (http://www.apothekenbote.at/c-med-quick-immun-sticks.html) :Blumen:
LGgB
Nik
captain hook
10.01.2013, 16:49
Zink, VitC, Enzyme... alles schon bereitgelegt. :-) Noch merk ich nix in den Knochen. Hoffe, dass es so bleibt.
mfg
Mit ;)
Immer schön weitertrainieren Captain.
Ich komme hier mit dem Lesen nicht so nach.
Das Mädchen
10.01.2013, 20:25
Gute Besserung! :Blumen:
Gute Besserung! :Blumen:
Dem schließ ich mich an. Und: Schlafen, schlafen, schlafen! Hilft besser als Vitamintabletten, und ist billiger.
captain hook
11.01.2013, 15:14
Naja, scheint bisher nur auf die Nase zu gehen, die ist dafür schön zugeschwollen.
Heute morgen bin ich mal ne halbe Stunde gelaufen. Ging eigentlich ganz gut und die Nase war hinterher freier als vorher. Hat allerdings maximal ne Stunde angehalten. :Lachanfall:
Verdammt, ich wollte am WE den zweiten Lauf der Serie machen, die letzten Sonntag mit dem 10er begonnen hat. Anschließend wieder aufs Rad, klar... Naja, mal sehen wie es wird bis dahin. Zur Not kann ich ja immernoch so laufen, dass ich für die Serienwertung im Rennen bleibe?!
bellamartha
11.01.2013, 15:30
Verdammt, ich wollte am WE den zweiten Lauf der Serie machen, die letzten Sonntag mit dem 10er begonnen hat. Anschließend wieder aufs Rad, klar... Naja, mal sehen wie es wird bis dahin. Zur Not kann ich ja immernoch so laufen, dass ich für die Serienwertung im Rennen bleibe?!
Mach das! Wenn du nach deiner Herz-OP aufgrund von Herzmuskel- oder klappenentzüdnung nach verschlepptem Infekt dann in der Klasse der Schwerbehinderten starten darfst, hast du sicherlich doch noch Chancen in die Deutsche Spitze des Laufens oder Duathlons vorzustoßen. Wenn du dann noch laufen kannst mit dem neuen Herzen...
Im Ernst: Gute Besserung! Und viel Spaß beim Laufen, falls du dich dafür entscheidest. Riskier aber nichts, ich würde dich hier sonst vermissen!
Viele Grüße, J.
bellamartha
12.01.2013, 17:44
Und, wirst du laufen, bzw. bist du gelaufen?
Geht es dir besser?
Viele Grüße, J.
captain hook
13.01.2013, 13:12
Naja, gestern schön im Bett gelegen und Hühnerbrühe mit Chilli und Knoblauch und Ingwer getrungen zum Ausschwitzen. Ging auch irgendwie. Kein Fieber, kein Husten, nur Nase dicht. War heute morgen dann auch schon wieder besser und beim Spülen mit Salzwasser lief dieses dann auch ohne weiteres durch.
Lange Rede kurzer Sinn... bin halt so gelaufen, dass ich in der Serienwertung geblieben bin.
Die Strecke war streckenweise gefroren und nicht gestreut und sauglatt. Super, weil grade diese Stücken da waren, wo die Straße ansteigendes Profil hatte. Am Ende noch eine Runde im Stadion, die war eigentlich unlaufbar sofern man keine vorsichtigen Trippelschritte gemacht hat.
Bin dann die 15km in 53:xx gelaufen ohne mich anstrengen zu müssen oder gar quälen. Zügigen DL konnte man das wohl eher nennen.
Hinterher gings mir eigentlich sogar besser als vorher. So rumliegen wie gestern bekomt mir echt garnicht.
Supernette Leute getroffen und schön noch gequatscht... :Blumen:
Klingt gut! Gehört ja auch was dazu, sich zurückhalten zu können, wenn es vernünftig ist. :Blumen:
captain hook
13.01.2013, 13:58
Klingt gut! Gehört ja auch was dazu, sich zurückhalten zu können, wenn es vernünftig ist. :Blumen:
dabei bin ich für die vernünftigen Dinge hier ja eigentlich nicht zuständig. Wäre ich es, wäre ich vermutlich jetzt auch nicht krank. Aber ich musste letztes WE ja unbedingt nach den Läufen nocht hart radln im Regen und innerhalb der Woche dann noch zweimal... Aber für vernünftig bin ich zu alt. :Cheese:
Bin dann die 15km in 53:xx gelaufen ohne mich anstrengen zu müssen oder gar quälen. Zügigen DL konnte man das wohl eher nennen.
15 km in 53:xx ohne anstrengung :Cheese: und noch dazu leicht krank.
Au weh, so was kann nicht jeder.:Lachen2:
Ich wünsch Dir noch gute Besserung.
Gruß
triduma
captain hook
13.01.2013, 17:36
Das ist ja auch gut so. Konnte so alleine laufen. Vermutlich wäre das zurückhalten schwerer gewesen, wenn Druck dagewesen wäre. Aber durch die glatten Abschnitte war die Motivation glaube ich bei den Anwesenden nicht so groß Vollgas zu gehen. So bin ich auf den glatten Abschnitten immer langsam gelaufen und auf den freieren dann immer ein bischen schneller. Ich hoffe mal, dass das schlimmste überstanden ist. :Blumen:
Läuftnix
13.01.2013, 19:56
Ich finde deine Bescheidenheit hinsichtlich deiner Erfolge wirklich bewundernswert! :) Wünsche dir viel Erfolg beim dritten Lauf!
captain hook
14.01.2013, 10:17
Wünsche dir viel Erfolg beim dritten Lauf!
:Blumen: Danke, ich hoffe dass dann Gesundheit und Strecke gut zusammen passen. Auf nen strammen HM hät ich schon mal Bock zur eigenen Standortbestimmung.
Heute morgen 15km bei 142bpm in 59min. Aber die Temperaturen sind inzwischen ja schon wieder so, dass man sich morgens schonmal nen bischen Fettcreme ins Gesicht schmieren kann vorm loslaufen. :Nee: Wie soll man so anständig Radfahren? Zumal es jetzt auch noch wieder zu schneien begonnen hat?!
captain hook
15.01.2013, 10:49
Nunja, nun kam zu "kalt" auch noch Schnee dazu. So richtig supermäßig Luft bekomm ich grade in der kalten Luft auch noch nicht wieder, bleibt es also bei lockeren DL erstmal. 15km so ähnlich wie gestern. Werd ich wohl erstmal so weitermachen, bis die Luftzufuhr wieder bei 100% angelangt ist.
Schön wenn wieder alles weiß ist, oder?
captain hook
15.01.2013, 12:39
Schön wenn wieder alles weiß ist, oder?
So rein optisch schon nicht schlecht. Zum Laufen und Radln kann ich mir besseres vorstellen.
captain hook
16.01.2013, 10:00
Weils so schön war, hats direkt noch ein bischen weitergeschneit. Bääääh! Naja, hilft ja nix. Also raus heute morgen. Wollte dann eigentlich Runden am See laufen, ging aber nicht so toll, weil die Spaziergänger den Schnee festgetreten haben und es ziemlich rutschig war. Also hab ich nach einer Runde den Plan geändert und bin doch Richtung Wald. Naja, da wars dann auch nicht besser, aber dafür ists im Wald bei Schnee trotzdem immer ganz schön. So wurden es dann 20km in 1:21h bei 141bpm. Luft bekomm ich auch schon wieder etwas besser... könnte schlimmer sein. Wenns so fortschreitet mit der Genesung werd ich vielleicht mal richtige Stollenreifen aufs MTB machen und zum WE mal sehen, ob ich es mal wieder schaffen das Radfahren anzuschieben.
Hörst du auf über den schönen Schnee zu schimpfen! Sieh es als extra Trainingsreiz! Schnelle Sachen kannst halt nicht laufen, aber das ist auch der einzige Nachteil!
Mehr Schnee! Dann können wir alle trainieren wie Rocky! :Lachen2:
captain hook
16.01.2013, 12:23
Wohnst Du in den Bergen? Da würd ich mich vielleicht auch freuen. Skitouren, Langlaufen... da würden mir tolle Sachen einfallen. Aber hier in Berlin reichts für sowas nicht, ist aber trotzdem blöd zum Radln und Laufen. Aber ich will garnicht so schimpfen. Man muss im Winter je keine Rekorde erzielen. Lauf aber trotzdem lieber ohne die Rutscherei. :Blumen:
Zumindest von Bergen umgeben (wobei es eher Hügel sind, ist kaum einer höher als 1000 Meter)! Beim laufen hast du natürlich Recht und ich lege mich pro Winter zumindest einmal richtig auf die Schnauze, aber das gehört dazu! Oder ich sollte mir vielleicht einmal Winterlaufschuhe leisten und nicht immer mit den normalen herum laufen und mich dann wundern dass es mir in einer Kurve plötzlich an Bodenhaftung fehlt!
Bei deinem Laufpensum würde es mich aber vermutlich auch stören!
captain hook
17.01.2013, 10:50
Heute hat sich mal wieder eine uralte Erkenntnis bewahrheitet. Auf festem Schnee und harten Untergrund bringen Stollen wie ich es gestern versuchte eigentlich nix, weil sie sich nirgends reinbohren können. Also heute einfach mal nen "normalen" gut profilierten Laufschuh probiert und siehe da...viel besser.
20 hügelige Kilometer in 1:21 bei 142 bpm. Von den Durchschnittswerten her also so ähnlich wie gestern, durch das Profil der Strecke aber trotzdem völlig anders.
bellamartha
17.01.2013, 11:05
20 hügelige Kilometer in 1:21 bei 142 bpm. Von den Durchschnittswerten her also so ähnlich wie gestern, durch das Profil der Strecke aber trotzdem völlig anders.
Sach mal, wohnst du nicht in Berlin? Von welchen Hügeln sprichst du eigentlich? Ist mir nicht bekannt, dass man dort hügelig laufen kann. Komm ma hier innen Pott, Bürschchen, dann laufen wir die Isenbergrunde und ich zeich dir, wat Hügel sind.
Gruß, J., die die BERGE des Ruhrgebietes bei ihrem heutigen Lauf hübsch meiden wird.
captain hook
17.01.2013, 11:14
Sach mal, wohnst du nicht in Berlin? Von welchen Hügeln sprichst du eigentlich? Ist mir nicht bekannt, dass man dort hügelig laufen kann. Komm ma hier innen Pott, Bürschchen, dann laufen wir die Isenbergrunde und ich zeich dir, wat Hügel sind.
Gruß, J., die die BERGE des Ruhrgebietes bei ihrem heutigen Lauf hübsch meiden wird.
Naja, so rund um den Teufelsberg/Drachenfliegerberg und den Havelhöhenweg im Grunewald kann man schon immer mal hügelig laufen. Natürlich nicht 1000HM am Stück oder so. Aber für 50-80HM am Stück und bis knappe 1000m lang geht es eigentlich ganz gut. Und wenn man mal nenenswerte Höhenmeter absolvieren will, muss man dann halt Runden drehen.
bellamartha
17.01.2013, 11:20
Weisste, was das Erstaunlichste an dir ist, Captain?
Dass du auf jeden noch so blöden Spruch von der Seite eine gelassene, freundliche und inhaltlich sinnvolle Antwort gibst.
Aber so weiß ich wenigstens, wo ich laufen muss, sollte mich das Leben noch mal zurück nach Berlin verschlagen, was ich nicht hoffe, also außer zu Besuch.
Viele Grüße
J.
captain hook
17.01.2013, 12:14
Weisste, was das Erstaunlichste an dir ist, Captain?
Dass du auf jeden noch so blöden Spruch von der Seite eine gelassene, freundliche und inhaltlich sinnvolle Antwort gibst.
Aber so weiß ich wenigstens, wo ich laufen muss, sollte mich das Leben noch mal zurück nach Berlin verschlagen, was ich nicht hoffe, also außer zu Besuch.
Viele Grüße
J.
Siehste, so bin ich. :Blumen:
Ich wohn eigentlich gerne in Berlin. Nagut, nen kleines Holzhaus in den Bergen wär zusätzlich was, was man sich mit nem Lottogewinn mal leisten sollte, aber mir taugts.
Ich wohn eigentlich gerne in Berlin.
"Eigentlich" ist das richtige Zusatzwort in diesem Satz... :Cheese:
d. - der mit der Haßliebe auf seine Stadt
KernelPanic
17.01.2013, 13:08
Heute hat sich mal wieder eine uralte Erkenntnis bewahrheitet. Auf festem Schnee und harten Untergrund bringen Stollen wie ich es gestern versuchte eigentlich nix, weil sie sich nirgends reinbohren können. Also heute einfach mal nen "normalen" gut profilierten Laufschuh probiert und siehe da...viel besser.
Der Asics DS Racer VIII hatte eine Sohle, mit der man auf Schnee hervorragend laufen kann. Kann ich empfehlen.
captain hook
17.01.2013, 13:15
Der Asics DS Racer VIII hatte eine Sohle, mit der man auf Schnee hervorragend laufen kann. Kann ich empfehlen.
Hatte der noch diese CarbongummiSohle? Die sind z.B. auch schön griffig wenns nass und rutschig ist.
KernelPanic
17.01.2013, 13:24
Hatte der noch diese CarbongummiSohle? Die sind z.B. auch schön griffig wenns nass und rutschig ist.
Carbon sehe ich da nicht. Ich meine den hier:
captain hook
17.01.2013, 13:34
Ja, genau die meine ich. :-) Hat der Saucony TypeA auch. Bei Nässe und auf glatter Straße super! Auf festem Schnee hab ich sie ehrlich gesagt noch nie probiert. Allerdings hat der Rudi aus Frankfurt mich beim Adventscross im Schnee in solchen Tretern abgezogen, als ich mit meinen nicht wirklich so recht Halt finden wollte.
Die Nike die ich heute anhatte haben auch einen Teil unterm Vorfuß mit dem Zeug.
Also ich finde meine Type A4 traumhaft auf Schnee laufen sich auch sehr cool bei Schnee. Ähnlich schick fand ich die NewBalance M890 die ich mir neulich zugelegt habe.
Die sind doch noch etwas stabiler als die Saucony.
captain hook
17.01.2013, 14:31
Oh ne, der 890er geht bei mir garnicht. Seit dem ich viel Kinvara/Fastwitch/TypeA laufe komm ich mit dem garnicht mehr klar.
Siehste, so bin ich. :Blumen:
Ich wohn eigentlich gerne in Berlin. Nagut, nen kleines Holzhaus in den Bergen wär zusätzlich was, was man sich mit nem Lottogewinn mal leisten sollte, aber mir taugts.
Bleibt halt bei 'nem durchschnittlichen Lottogewinn nicht mehr viel übrig. Sind sauteuer die Dinger.
captain hook
17.01.2013, 15:00
Bleibt halt bei 'nem durchschnittlichen Lottogewinn nicht mehr viel übrig. Sind sauteuer die Dinger.
Da es vermutlich selbst zu nem durchschnittlichen Lottogewinn nicht kommen wird, ists eh Träumerei... Aber da hätte ich Ideen und Träume für so ein kleines Holzhaus, da könnte ich Bücher mit füllen. :Cheese:
Oh ne, der 890er geht bei mir garnicht. Seit dem ich viel Kinvara/Fastwitch/TypeA laufe komm ich mit dem garnicht mehr klar.
Was stört dich an dem Schuh?
Ich muss selber sagen, dass ich recht unempfindlich bin was Schuhe angeht, hauptsache die Größe passt, der Schuh ist Neutral und die Sprenung ist nicht zu hoch.
Und wenn wir schonmal beim Thema sind, ich bin immernoch auf der Suche nach einem Trailschuh mit wenig Sprengung, bis jetzt habe ich von den hier bei mir gut verfügbaren Adidas/Salomon noch nichts gefunden.
captain hook
17.01.2013, 15:19
Kann ich garnicht mehr so sagen. Steht schon ne Weile im Schrank.
Gut verfügbare Trailschuhe in flach und vermutlich leicht... hmmm... schwierig. Wenn Salomon verfügbar ist: S-Lab Sense (oder Sense Ultra). :Huhu: Vielleicht gibts Asics noch bei Dir? Dann das Racer Model vom Fuji?! Oder gleich den Minimus Trail von NewBalance http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=35836;page=1; menu=1001,1004;mid=259;pgc=5856:5858;lang=1
KernelPanic
17.01.2013, 15:33
Und wenn wir schonmal beim Thema sind, ich bin immernoch auf der Suche nach einem Trailschuh mit wenig Sprengung, bis jetzt habe ich von den hier bei mir gut verfügbaren Adidas/Salomon noch nichts gefunden.
Der (http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=33747;page=9; menu=1001,1004;mid=0;pgc=0;orderby=2) hier scheint halbwegs zu gehen.
Wenns auch schlecht verfügbar sein darf: Inov-8. Ich bestell bei wiggle.co.uk, die haben aber nur wenige Modelle, Preis moderat hoch (95.-). Bei Laufbar.de ist es ähnlich, aber sehr teuer (130.-).
Hat schon mal wer die NB Minimus "Trail" Edition versucht?
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00039817/SubProducts/00039817_6795
Klar ist sehr direkt, aber vielleicht auch mal ein Versuch wert???
captain hook
17.01.2013, 15:57
Nen Bekannter von mir läuft den. Aber das ist einer, der läuft auch manchmal ganz ohne Schuhe durch den Wald. Der fand ihn ganz annehmbar und sofern der Boden nicht so tief war, war wohl auch der Grip OK.
Meine Freundin läuft damit kurze Strecken! ISt sehr begeistert davon!
captain hook
18.01.2013, 10:44
Heute morgen nüchterne 25km in 1:41h bei 140bpm. Dabei hab ich direkt mal eine Runde über den Kurs des Crossduathlons rausgestoppt. 21:30min im lockeren DL Tempo. Würde mal sagen, irgendwie passts. Und so langsam kommt auch wieder mehr Luft an. Ist zwar noch nicht wieder perfekt, aber so, dass man zumindest im moderaten Bereich einigermaßen anständig trainieren kann.
Hab dann mal die Schneeeigenschaften des TypeA5 getestet. War OK würd ich sagen. Zumindest auf der lediglich dünnen und harten Schneeauflage auf dem gefrorenem Boden.
KernelPanic
18.01.2013, 10:53
Kurs des Crossduathlons
Das SISU-Dingens da draussen im Grunewald?
captain hook
18.01.2013, 15:11
Das SISU-Dingens da draussen im Grunewald?
Da draussen ist gut. Ist nicht weit von mir daheim entfernt. :-) Ja, ich meinte die Strecke vom Sisu Winterduathlon.
KernelPanic
18.01.2013, 19:11
Da draussen ist gut. Ist nicht weit von mir daheim entfernt. :-) Ja, ich meinte die Strecke vom Sisu Winterduathlon.
Vom Wedding aus gesehen ist das draußen. :Cheese:
Schöner Wettkampf. Da hatte ich 'nen schleichenden Platten und hab beim Radfahren böse Prügel bezogen. Haufenweise Leute auf Crossrädern, die Kreise um mich rum fuhren.
Muss ich noch mal hin, glaub ich.
captain hook
18.01.2013, 19:55
Ja, Crosser gegen MTB. Hab ich ja auch immer. Aber nur für dieses eine Rennen nen Crosser kaufen?! Ne, wenns nicht so reicht, dann halt nicht. Wobei ich mal nen Crosser im Vergleich prpbiert hab, das geht schon anders ab. Naja, starten wir in der Handicapwertung. :Lachanfall:
KernelPanic
18.01.2013, 20:04
Ja, Crosser gegen MTB.
Wer weiss - wenn Schnee liegt, nivelliert sich das ja ein wenig. ;-)
Läuftnix
18.01.2013, 20:04
Captain, wie sind denn die Bedingungen hinten im Grunewald. Ich bin heute vorne die Runde Grunewaldsee - Krumme Lanke - Schlachtensee und zurück gelaufen und es war ziemlich glatt an vielen Stellen. Wollte morgen mit dem MTB raus, macht das Sinn?
captain hook
18.01.2013, 20:10
Captain, wie sind denn die Bedingungen hinten im Grunewald. Ich bin heute vorne die Runde Grunewaldsee - Krumme Lanke - Schlachtensee und zurück gelaufen und es war ziemlich glatt an vielen Stellen. Wollte morgen mit dem MTB raus, macht das Sinn?
Es liegt wenig Schnee und der ist fest. Zum Laufen war es heute und gestern OK. Denke im Wald sollte man mit Stollen und angepasstem Luftdruck eigentlich gut fahren können.
@Kernel: Dafür muss aber schon viel Schnee liegen. Solange die geradem Stücken einigermaßen fest sind, sieht nen MTB gegen nen Crosser eigentlich kein Land.
Läuftnix
18.01.2013, 20:15
Es liegt wenig Schnee und der ist fest. Zum Laufen war es heute und gestern OK. Denke im Wald sollte man mit Stollen und angepasstem Luftdruck eigentlich gut fahren können.
Danke!
@Kernel: Dafür muss aber schon viel Schnee liegen. Solange die geradem Stücken einigermaßen fest sind, sieht nen MTB gegen nen Crosser eigentlich kein Land.
Das hatten wir mal vor drei Jahren: Da lag so Schnee, dass wir die Strecke kürzen mussten, da sie kaum fahrbar war. Da sahen MTB durchschnittlich besser aus. Gewonnen hat trotzdem Hoffi auf dem Crosser.
captain hook
18.01.2013, 20:39
Das hatten wir mal vor drei Jahren: Da lag so Schnee, dass wir die Strecke kürzen mussten, da sie kaum fahrbar war. Da sahen MTB durchschnittlich besser aus. Gewonnen hat trotzdem Hoffi auf dem Crosser.
Nagut, der hatte aber auch gut Druck, das lag nicht nur am Crosser. Nur letztes Jahr hats im nix genützt. :Cheese:
Heute morgen nüchterne 25km in 1:41h bei 140bpm. Dabei hab ich direkt mal eine Runde über den Kurs des Crossduathlons rausgestoppt. 21:30min im lockeren DL Tempo. Würde mal sagen, irgendwie passts. Und so langsam kommt auch wieder mehr Luft an. Ist zwar noch nicht wieder perfekt, aber so, dass man zumindest im moderaten Bereich einigermaßen anständig trainieren kann.
Hab dann mal die Schneeeigenschaften des TypeA5 getestet. War OK würd ich sagen. Zumindest auf der lediglich dünnen und harten Schneeauflage auf dem gefrorenem Boden.
Hallo Captain,
sag mal der Saucony TypeA5 hat doch diese Löcher in der Sohle. Drückt es da nicht das Schnee u. Matschwasser in den Schuh?
KernelPanic
18.01.2013, 23:11
In dem Jahr bin ich da glaube ich gestartet. Hab ich geflucht...
captain hook
19.01.2013, 10:14
Hallo Captain,
sag mal der Saucony TypeA5 hat doch diese Löcher in der Sohle. Drückt es da nicht das Schnee u. Matschwasser in den Schuh?
Ja, die haben Löcher. Aber ist ja wenig Schnee und schon festgetreten-/gefahren. Also eher hart und angefroren als weich und matschig. Nur weils so kalt ist, bleibts halt trotzdem liegen.
Die Mannschaftsleitung hat sich nun entschieden ein Crowdfunding Projekt zu starten. http://www.visionbakery.com/vision/681 Wir würden uns natürlich über den einen oder anderen Unterstützer freuen! http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26720
captain hook
19.01.2013, 13:55
@Drullse: Die Krone ist schneefei. Kannste fahren.
@Läuftnix: Im Wald kannste auch gut fahren. Spikes brauchts nicht.
War für 1,5h im Wald. Hab unterwegs nen guten Crosser getroffen, da wurde das Maleur mit dem MTB gegen Crosser sehr deutlich. Bergauf konnte ich mit Druck mithalten bzw. hatte Vorteile, auf den hartgefrorenen Geraden sieht man mit dem MTB kein Land, während der Crosser Lieder pfeift. So übel hätte ichs mir garnicht gedacht eigentlich.
@Drullse: Die Krone ist schneefei. Kannste fahren.
Danke aber ich war heute morgen laufen und hab's mir schon angesehen, als Du gepostet hast, saß ich schon auf dem Rad. :)
captain hook
20.01.2013, 15:52
Danke aber ich war heute morgen laufen und hab's mir schon angesehen, als Du gepostet hast, saß ich schon auf dem Rad. :)
Du bist halt zu fleißig, da kann man nix machen. :Blumen:
Heute erst ab in den Wald zum Rundenfahren. 3x 10:15min auf Zug mit je 13min locker dazwischen. Dann fix nach Hause und 15km in 58:50min bei 145bpm hinten drauf über Teufelsberg.
Für das erste Mal koppeln seit dem wieder Luft durch die Nase geht bin ich damit schonmal sehr zufrieden. Nun gilt es darauf aufzubauen.
Du bist halt zu fleißig, da kann man nix machen. :Blumen:
:Lachanfall:
Der war gut...
Noch bin ich Faultier aber so langsam geht es wieder los.
captain hook
21.01.2013, 07:42
:Lachanfall:
Der war gut...
Noch bin ich Faultier aber so langsam geht es wieder los.
Naja, immerhin warst Du schon laufen und radln bevor die Info kam. So schlimm kann es also nicht sein. :Huhu:
Ich glaub ich bin krank... hab jetzt schon überlegt, ob ich die übriggebliebenen RR Teile an nen Crosserrahmen schrauben sollte. Den ich freilich vorher kaufen müsste. :Nee:
Ich glaub ich bin krank... hab jetzt schon überlegt, ob ich die übriggebliebenen RR Teile an nen Crosserrahmen schrauben sollte. Den ich freilich vorher kaufen müsste. :Nee:
Wieso die richtige Anzahl an Fahrrädern ist doch n+1 oder?
captain hook
21.01.2013, 11:02
Wieso die richtige Anzahl an Fahrrädern ist doch n+1 oder?
Naja, ernsthaft muss man sich aber ja auch mal fragen wie oft wird man dieses Rad benutzen, macht es Sinn, hat man genug Platz etc. Immerhin hab ich ja den übriggebliebenen Kocmo Rahmen grade veräußert weil ein gewisser Platzmangel vorhanden ist.
Außerdem kenn ich mich mit Crossern garnicht aus. Wie groß wählt man einen solchen? Worauf muss man achten... beim MTB, ZF ider RR bin ich mir da rel. sicher das Thema im Griff zu haben. Beim Crosser eher mal so garnicht.
captain hook
21.01.2013, 11:28
http://hoffi-sport.blogspot.de/
Wenn man sich mal das spezifische Bergtraining von Hoffi so anschaut, könnte man ggf auf die Idee kommen, dass er beim Crossduathlon an den Start gehen wird. :Cheese:
http://hoffi-sport.blogspot.de/
Wenn man sich mal das spezifische Bergtraining von Hoffi so anschaut, könnte man ggf auf die Idee kommen, dass er beim Crossduathlon an den Start gehen wird. :Cheese:
Kann nicht sein, er schrieb im Oktober:
"Damit verabschiede ich mich bei den fleißigen Lesern auf diesem Blog nach 20 Jahren Leistungssport in eine etwas längere Wettkampfpause."
;)
captain hook
21.01.2013, 12:22
Kann nicht sein, er schrieb im Oktober:
"Damit verabschiede ich mich bei den fleißigen Lesern auf diesem Blog nach 20 Jahren Leistungssport in eine etwas längere Wettkampfpause."
;)
Gut, dass Du den passenden Smily druntergesetzt hast, sonst hätte ich noch geglaubt, dass Du das so wörtlich glaubst wie es da steht. Ich denke, wir sehen ihn am Start. Was ich persönlich ja auch sehr begrüßen würde... :Blumen:
Vielleicht meint er damit ja nur, dass er die sonst übliche Crosssaison weglässt. Dann hätte er ja schon mal ne längere WK Pause gemacht.
captain hook
22.01.2013, 10:27
20km durch den frisch verschneiten Wald gab es heute morgen. Außer ein paar Rotwild und Wildschweinspuren gabe noch nicht viel, was die frische Schneedecke vor mir durchbrochen hatte. Naja, so dauerte der Spass dann auch etwas länger als sonst, nämlich 1:28h bei 140bpm. Aber dadurch, dass man gut zu arbeiten hatte um vorwärts zu kommen kamen einem die -8° wenigstens nicht so kalt vor und es wurde einem schnell warm. :Cheese:
niksfiadi
22.01.2013, 10:36
20km durch den frisch verschneiten Wald gab es heute morgen. Außer ein paar Rotwild und Wildschweinspuren gabe noch nicht viel, was die frische Schneedecke vor mir durchbrochen hatte. Naja, so dauerte der Spass dann auch etwas länger als sonst, nämlich 1:28h bei 140bpm. Aber dadurch, dass man gut zu arbeiten hatte um vorwärts zu kommen kamen einem die -8° wenigstens nicht so kalt vor und es wurde einem schnell warm. :Cheese:
Ich dachte schon, dich bremst gar nix :Lachen2:
Ich stelle bei mir fest, dass ich im Schnee nicht recht viel langsamer bin. Und wenns nicht grad 30cm sind, ists auch nicht recht viel stärker. Tja. Wenns langsamer wäre, wärs ja auch kein Laufen mehr :cool: Bist du langsamer weil du den Druck nach vorne nicht so anbringst, oder weil einfach der Schnee im Weg ist und du quasi "spuren" musst?
Lg nik
Ich bin bei Schnee gleich erheblich langsamer. Bei 20+cm schon wegen dem Spuren, aber sonst vor allem weil der Abdruck flöten geht.
captain hook
22.01.2013, 11:02
Naja, so richtig Abdruck ist da ja irgendwie nicht mehr wenn unten der lose Schnee immer nachgibt. Aber ich glaube auch, dass es da Leute gibt, die sowas besser können und solche, die es weniger gut können. Ich glaube ich gehöre eher zur zweiten Gruppe.
Aber es war schon OK heute morgen. Lauf ich halt mal nen bischen langsamer. Bei nem lockeren GA Lauf stört mich das nicht so.
captain hook
23.01.2013, 09:33
Heute gabs zum wachwerden ein bischen kalte Luft ins Gesicht. Genauer 29,5km lang oder 1:56h. Für Körperwärme sorgten 145bpm im Mittel. Untergrund: festgetretene Schneedecke. Damit ich nicht so einsinke hab ich das Essen vorher und dabei weggelassen. Hat funktioniert. :Lachanfall:
sehr cool... So kanns weitergehen. Also nicht mit dem Wetter, aber mit der Lauferei.
Echt krass Captain, hast ja das kleine "Tief" offensichtlich mehr als überwunden.
captain hook
23.01.2013, 10:30
Echt krass Captain, hast ja das kleine "Tief" offensichtlich mehr als überwunden.
Naja, das kleine Tief war ja eher mental bedingt und nicht leistungsbezogen. Seit dem ich wieder mehr denk "mach halt Deins und dann schau mal weiter" funktioniert das Ganze wieder viel besser. Vielen Dank übrigens in diesem Zusammenhang für all die PN´s die mir sehr geholfen haben wieder klarer zu sehen, um was es überhaupt geht.
Und eins ist sicher... So ein Läufchen am Morgen ist zwar irgendwie von km15 bis km25 irgendwie zäh, aber wenn man dann irgendwann sieht, dass es so ausgeht, wie man sich das vorher gedacht hat, flashed das dann doch und man läuft mit nem Grinsen im Gesicht nach Hause. Viel geiler als wenn man sich im Denken an irgendeine Verbandgrüze morgens bei so einem Wetter aufs Laufband stellt, weil man denkt irgendwelche 10er Zeiten für irgendwas auf die Spitze treiben zu wollen.
captain hook
24.01.2013, 10:06
Nach dem 30er gestern in den TypeA war es ja mal spannend, wie die Beine und speziell die Waden heute morgen anfühlen. Und siehe da... nüscht. Alles gut. Also schnell 11km in 44min bei 139bpm abgerissen. Jetzt kann ich mir überlegen, was ich heute Abend noch machen kann.
Am Sonntag steht nen HM an im Rahmen der Winterlaufserie.
Nach dem 30er gestern in den TypeA war es ja mal spannend, wie die Beine und speziell die Waden heute morgen anfühlen. Und siehe da... nüscht. Alles gut. Also schnell 11km in 44min bei 139bpm abgerissen. Jetzt kann ich mir überlegen, was ich heute Abend noch machen kann.
Am Sonntag steht nen HM an im Rahmen der Winterlaufserie.
Kannst ja ein paar halblange Intervalle zum Geschwindigkeit holen laufen. 4*2000 oder sowas.
captain hook
24.01.2013, 10:45
Kannst ja ein paar halblange Intervalle zum Geschwindigkeit holen laufen. 4*2000 oder sowas.
An sowas hatte ich auch schon gedacht. hier gibts ne Runde, wo es mit dem Räumen eigentlich gut aussehen sollte und wo ich 2x3km machen könnte mit 1km TP. Immerhin ist schon Donnerstag und in Verbindung mit gestern muss ich mich ja nicht unbedingt umbringen. Die Alternative wäre 5x1000 aufm Band oder 10x500 oder so.
Aufs Band? Ne das würde ich jetzt echt nicht machen. Schau mal, dass du draußen läufst. Musst du ja am WE dann auch.
Notfalls könntest du ja auch etwas in der Richtung 3*10min machen. Falls du nichts schönes Geräumtes findet.
captain hook
24.01.2013, 17:29
Notfalls könntest du ja auch etwas in der Richtung 3*10min machen.
Ich denk mal, ich lauf heute Abend nochmal locker und mach schön Gymnastik und versuch morgen früh dann mal was in dieser Form. Dürfte ja auch so ziemlich 3x3km entsprechen und eigentlich zu verkraften sein bis Sonntag wenn ich es nicht übertreibe.
Nachdem Carlos ja angeboten hatte meinem Team einen nennenswerten Geldbetrag zu "spenden" wenn ich 1000m in 20min schwimme (unvorbereitet), muss ich darüber natürlich schon im Interesse der Jungs darüber nachdenke... Meinungen: kann man 1000m unvorbereitet unter 20min schwimmen? Weitere Vorgaben hat er nicht gemacht. Weder zur Bahnlänge, noch zur Neofrage oder anderem. :Cheese:
Wie bekannt schwimme ich ja eigentlich garnicht. Allerdings musste ich das als Jugendlicher mal machen, weil unser Trainer wollte, dass wir auch mal als Läufer nen Triathlon machen. 700m bin ich mit extrem wenig Schwimmtraining (also 2 oder 3mal im Vorfeld) in knapp unter 13min geschwommen. Die letzten 10 Jahre dürfte ich auf ca. 1000m gesamt gekommen sein. :Lachanfall: Allerdings wog ich damals auch 10kg weniger und war "obenrum" Vollblutläufer. Also spindeldürr. :-)
Was denkt Ihr, ist es sehr ausweglos 1000m in 20min zu schwimmen in meiner Situation? Ich kann das grade mal so garnicht einschätzen. :confused:
Das ich mich alleine mit dem Versuch zum Volltrottel mache, ist mir natürlich schon im Voraus bewusst. :Nee:
Reifenplatzer
24.01.2013, 18:20
Nachdem Carlos ja angeboten hatte meinem Team einen nennenswerten Geldbetrag zu "spenden" wenn ich 1000m in 20min schwimme (unvorbereitet), muss ich darüber natürlich schon im Interesse der Jungs darüber nachdenke... Meinungen: kann man 1000m unvorbereitet unter 20min schwimmen? Weitere Vorgaben hat er nicht gemacht. Weder zur Bahnlänge, noch zur Neofrage oder anderem. :Cheese:
Was denkt Ihr, ist es sehr ausweglos 1000m in 20min zu schwimmen in meiner Situation? Ich kann das grade mal so garnicht einschätzen. :confused:
2 Min. auf 100 m sind nicht wirklich schnell.
Wenn du nur ne einigermaße Wasserlage hast sollte es kein zu großes Problem sein. Einfach locker durchgraulen.
captain hook
24.01.2013, 18:23
Wenn du nur ne einigermaße Wasserlage hast sollte es kein zu großes Problem sein. Einfach locker durchgraulen.
Ja, das mit der Wasserlage. Ich habs ja nie verstanden, aber der Typ damals am Becken rief immer was von "Bleiente"?! Was könnte der damit gemeint haben?:Lachanfall:
Ich denke nicht dass Du momentan 1000m am Stück durchkraulen kannst.
Aber belehre mich eines besseren :) .
mfg
Zettel
Läuftnix
24.01.2013, 18:24
Versuchen! Was hast du denn zu verlieren? Ich würde dir auch eine Bahn am WE in Lindow anbieten...
niksfiadi
24.01.2013, 19:05
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt :liebe053:
Nik
niksfiadi
24.01.2013, 19:06
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt :liebe053:
Nik
:Nee: oh Mann! :Lachanfall:
Das Experiment kann natürlich Folgen haben, insbesondere wenn er tatsächlich völlig untrainiert mit einer guten Zeit anschlägt. ......
captain hook
24.01.2013, 21:28
Ich denke nicht dass Du momentan 1000m am Stück durchkraulen kannst.
Aber belehre mich eines besseren.
mfg
Zettel
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt
Nik
na, da ist ja alles dabei. :Lachanfall:
oh Mann!
Was los an dieser Stelle, haste nochmal nachgerechnet?
Versuchen! Was hast du denn zu verlieren? Ich würde dir auch eine Bahn am WE in Lindow anbieten...
Besten Dank. Aber ich glaub ich ich kann davor am besten keinen Meter einschwimmen und danach werd ich 3 Wochen meine Arme nicht bewegen können. :Huhu:
Das Experiment kann natürlich Folgen haben, insbesondere wenn er tatsächlich völlig untrainiert mit einer guten Zeit anschlägt. ......
Sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Experiment auf Malle vor zwei Jahren bin ich mal 50m gegen einen 1:15h Schwimmer auf der IM Distanz geschwommen und konnte mich knapp geschlagen ins Ziel retten. Aber immerhin bedurfte es fast eines Zielfotos.
Will mich vielleicht noch jemand zu dem Versuch motivieren? :Cheese:
Wann steigt der Test?? :)
mfg
Zettel
KernelPanic
24.01.2013, 21:56
Will mich vielleicht noch jemand zu dem Versuch motivieren? :Cheese:
Ich. Komme auch gucken. :Huhu:
Meinungen: kann man 1000m unvorbereitet unter 20min schwimmen? Weitere Vorgaben hat er nicht gemacht. Weder zur Bahnlänge, noch zur Neofrage oder anderem. :Cheese:
Normalerweise sollte das nicht klappen. Neo wird ebensowenig helfen, wie eine optimale Bahnlänge. 1000m sind halt 1000m. Vielleicht würde ein 10m Becken helfen in dem du quasi von Beckenrand zu Beckenrand springst.
Ich vermute mal: Du schwimmst bis zu 4-500m ganz gut, dann kommt irgendwann der große Leistungsabfall. So wieder jeder x-beliebige Sportler halt auch 400m zügiges Laufen runterbiegen kann und dann doch erheblich langsamer wird.
Dennoch bin ich gespannt, wie du dich schlägst! Ich nehme an, dass du den Fehdehandschuh aufnimmst.
captain hook
25.01.2013, 07:52
Wann steigt der Test?? :)
mfg
Zettel
Ende der Woche ist ja Sonntagabend. Also steigt der Versuch natürlich spätest möglich. :Cheese: Vorausgesetzt, es besteht zumindest eine theoretische Chance. :Cheese: Vorher ist dann noch der Halbmarathon, den ich laufen muss, wenn ich die Serie gewinnen will. Ideale Voraussetzungen.
Normalerweise sollte das nicht klappen. Neo wird ebensowenig helfen, wie eine optimale Bahnlänge. 1000m sind halt 1000m. Vielleicht würde ein 10m Becken helfen in dem du quasi von Beckenrand zu Beckenrand springst.
Ich vermute mal: Du schwimmst bis zu 4-500m ganz gut, dann kommt irgendwann der große Leistungsabfall. So wieder jeder x-beliebige Sportler halt auch 400m zügiges Laufen runterbiegen kann und dann doch erheblich langsamer wird.
Dennoch bin ich gespannt, wie du dich schlägst! Ich nehme an, dass du den Fehdehandschuh aufnimmst.
Ich befürchte, dass Du recht hast. Die Mannschaftsleitung ist natürlich schon am kontruieren möglichst idealer Bedingungen. Schnellstmöglicher Anzug, Wasserschatten, 25m Bahn... Ich hätte mir garkeine 400m gegeben, sondern vermutet, dass ich nach 200m absaufe.
Ach so... und es wird natürlich den Videobeweis davon geben. Gegen einen Anstieg der Unterstützeranzahl für das in meiner Signatur verlinkten Projekt könnte man das natürlich der Öffentlichkeit frei zugänglich zur Verfügung stellen. ManManMan, ich merk schon, wie ich mich immer tiefer in den Schei$$e reinreite. :Lachanfall: Irgendwann muss ich vermutlich wirklich ins Wasser...:confused:
Gestern Abend 11 lockere Kilometer in 44min bei 138bpm.
Heute Morgen -12°. Da erschien mir zügiges Laufen irgendwie nicht so sinnvoll, zumal es nachher warm werden soll mit -5°. Also wurde das Training auf den Nachmittag verschoben. Wobei mir das natürlich meistens missfällt, weil da im Büro immer was dazwischen kommen kann, dass man doch nicht so wegkommt, wie man es eigentlich wollte.
Gestern Abend 11 lockere Kilometer in 44min bei 138bpm.
Wärst du mal besser schwimmen gegangen..
Ha, ich habe meinen Morgenlauf auch auf heut' mittag verschoben. Aber nicht wegen der Temperatur sondern wegen der fehlenden Lampe. Hab' vergessen sie aufzuladen. Vollidiot!
Bei uns sollen es heute Mittag übrigens +3 geben :)
captain hook
25.01.2013, 07:58
Wärst du mal besser schwimmen gegangen..
Vorher ausprobieren könnte natürlich auch darin enden, dass ich schon vorm Start so einen Muskelkater hab, dass ich garnicht mehr an den Start komme.
Ich dachte darfst vorher nicht ausprobieren. Oder willst du bescheissen?
captain hook
25.01.2013, 09:16
Ha, ich habe meinen Morgenlauf auch auf heut' mittag verschoben. Aber nicht wegen der Temperatur sondern wegen der fehlenden Lampe. Hab' vergessen sie aufzuladen. Vollidiot!
Bei uns sollen es heute Mittag übrigens +3 geben :)
+3°... dann hau rein! Gibt bestimmt gut aufschub, wenn man mal wieder bei anständigem Wetter trainieren kann!
Ich dachte darfst vorher nicht ausprobieren. Oder willst du bescheissen?
Die "Regeln" sind ja sehr knapp umschrieben... Selbstverständlich werde ich JEGLICHE Regelbeugung betreiben, die sich auch nur ansatzweise zwischen den Zeilen finden lässt. Ich finde, dass das bei einer unrealistischen Zielvorgabe mehr als angemessen ist. :Cheese: Aber angesichts des HM´s am WE stehen die Chance für Testen und Üben tatsächlich ausgesprochen schlecht.
Mal abgesehen vom ultimativen Schwimm-Festival - wie schauen deine Ziele für den HM aus? Ich nehm an, topographisch gehts eher flach zu?
captain hook
25.01.2013, 09:43
Mal abgesehen vom ultimativen Schwimm-Festival - wie schauen deine Ziele für den HM aus? Ich nehm an, topographisch gehts eher flach zu?
Ich würd die dazugehörige Serie gerne gewinnen und hab die 10 und die 15km schon gewonnen. Die Chancen stehen also nicht so schlecht. Den HM werd ich einfach so als schnellen DL unter WK Bedingungen absolvieren. Vorbereitendes Training hab ich keins absolviert und Tapering wird es auch keins geben. Dafür bin ich diese Woche das erste Mal seit einiger Zeit mal wieder 30km nüchtern gelaufen... Ideale Bedingungen also. :Cheese: Also eher nach dem Motte: schaun mer mal, dann sehn wir schon.
;)
Das mit dem Gewinnen der Serie hab ich - als eher stiller Mitleser :Lachen2: - schon mitbekommen :Huhu:
Ne, dachte eher an die Zeit, die so angestrebt wird. Wo liegt nochmal der Weltrekord (http://de.wikipedia.org/wiki/Halbmarathon#M.C3.A4nner)... :Cheese:
captain hook
25.01.2013, 09:58
;)
Das mit dem Gewinnen der Serie hab ich - als eher stiller Mitleser :Lachen2: - schon mitbekommen :Huhu:
Ne, dachte eher an die Zeit, die so angestrebt wird. Wo liegt nochmal der Weltrekord (http://de.wikipedia.org/wiki/Halbmarathon#M.C3.A4nner)... :Cheese:
Ich war ja fahrlässigerweise noch nicht schauen, wie der Räumzustand der Strecke so ist, aber ich werd wohl einfach mal irgendwie versuchen 3:30min/km loszulaufen - wenn die Beine gut sind und die Strecke gut geräumt vielleicht auch nen kleines bischen schneller und dann sehen wir mal, wozu das so führen wird. "Form" ist eigentlich für sowas keine da und angesichts des Trainings diese Woche sind die Beine - wenn Du mich jetzt grade zu diesem Zeitpunkt fragen würdest - nicht wirklich locker.
Gut, das dann logo nochmal vom Zustand/ Verlauf der Strecke ab. Insgesamt glaub ich aber schon, dass in den 3:30 eine gehörige Portion Understatement drinstecken.
Drück dir auf jeden Fall für den Lauf die Daumen :)
... na logo, auch beim Schwimm-Test, wobei ich mich den Vorrednern anschließe: die Muskulatur wird irgendwann (wohl eher früher als später) stark ermüden, weils einfach ´ne ungewohnte Belastung is. Aber die Öcken sollen von mir aus ruhig Richtung Captain wandern ;)
captain hook
25.01.2013, 14:26
Gut, das dann logo nochmal vom Zustand/ Verlauf der Strecke ab. Insgesamt glaub ich aber schon, dass in den 3:30 eine gehörige Portion Understatement drinstecken.
Drück dir auf jeden Fall für den Lauf die Daumen :)
... na logo, auch beim Schwimm-Test, wobei ich mich den Vorrednern anschließe: die Muskulatur wird irgendwann (wohl eher früher als später) stark ermüden, weils einfach ´ne ungewohnte Belastung is. Aber die Öcken sollen von mir aus ruhig Richtung Captain wandern ;)
Naja, so ne gute HM Zeit hab ich garnicht zu stehen. Bin mal 1:11h gelaufen als ich mich am Anfang total verzockt hab bei Rückenwind und schönem Wetter (die ersten 5 waren 15:20min oder so) und dann böse verreckt bin. Und für Zeiten unter 1:10h muss man dann ja schonmal auch richtig in dieser Richtung arbeiten, was ich ja nicht getan hab. Aber da ich echt garnicht weiß was geht, will ich mir da auch garkeine Gedanken machen. Manchmal steht man ja auch morgens auf und denkt sich: heute ist kein guter Tag um sich selber voll in die Fresse zu hauen. Und dann lässt man es halt bleiben. :Cheese: Wie gesagt: Ziel ist es, einen zügigen Trainingslauf zu machen. Zumal da eine Stelle sein wird, ein Privatweg, wo es garantiert für rd. 200m höllisch glatt sein wird. War es letztes Mal auch schon. Und wenn Du dann 8mal da drüber musst, macht das spätestens ab Runde 4 keinen Spass mehr. :cool:
Ich wollte am Dienstag auch nur eine kleine Feierabendrunde laufen. Auf gut geräumten Bauernwegen los und dann auf einen Radweg wechseln und Heim laufen. Leider war der auf ca. 2.5km komplett nicht geräumt.
Wie ein Strandlauf inkl. Kniehebelauf. War ich alle hinterher...
Mosh,
der dir eine gute Zeit wünscht
captain hook
26.01.2013, 11:43
Ja, da auf dem Schnee muss man immer ganz schön viel mit der Stützmuskulatur mitarbeiten finde ich. irgendwie hat man halt doch immer mal das Gefühl es würde etwas rutschen oder so... so richtig locker lauf zumindest ich dabei auch nie und finde es ziemlich anstrengend. Bist Du denn wieder gut dabei Mosh?
Gestern mal kurz angeruckt... 13km. 3km ein in 12min, 3km in 9:40min, 1km in 5min, 3km in 9:50min, 3km in 13min aus. So richtig Gefühl für irgendein Tempo hab ich zwar nicht gefunden, war aber trotzdem ganz schön.
Angesichts des Schwimmens werd ich vermutlich bei dem HM nicht mehr machen als nötig. Wird auch so schon ne Grenzerfahrung. Meine Liebe zum Wasser hat die Mannschaftsleitung ja schon Fotodokumentarisch auf Facebook präsentiert. :Lachanfall: War vor 3 Jahren auf Malle bei 13° Wassertemperatur. :Cheese:
Das Mädchen
26.01.2013, 16:16
Alles Gute für den HM! :Blumen:
captain hook
26.01.2013, 16:52
Alles Gute für den HM! :Blumen:
Der HM macht mir weniger Sorgen. :-)
Heute nur 5km locker gelaufen. Einmal eine Runde um den Kurs für morgen. Da liegt auf einigen Hundert Metern schon reichlich Schnee. :Nee: Obwohl eigentlich ansonsten die Gehwegen in Berlin gut geräumt sind. Und das besonders da, wo es mal leicht bergan geht. Naja, sind ja nur 8 Runden oder so...
captain hook
27.01.2013, 08:58
Ave Cäsar, Morituri te salutant! :Lachanfall:
Besten Dank Carlos, habe seit 2 Tagen fast nicht geschlafen vor Aufregung. Ist ja schlimmer als vor einer Duathlon WM?! :cool:
captain hook
27.01.2013, 13:21
Der einfach Teil ist erledigt. Über Nacht alles noch mal leicht übergeschneit und heute morgen dann angetaut. Super. Halbmarathon im Sulzschnee. 1:15h hat zum gewinnen gereicht. Jetzt Nudeln, dann Siegerehrung, dann baden. :Lachanfall:
Der einfach Teil ist erledigt. Über Nacht alles noch mal leicht übergeschneit und heute morgen dann angetaut. Super. Halbmarathon im Sulzschnee. 1:15h hat zum gewinnen gereicht. Jetzt Nudeln, dann Siegerehrung, dann baden. :Lachanfall:
Gratuliere zum Sieg. Die Zeit ist doch auch super.
KernelPanic
27.01.2013, 16:27
Du ziehst's durch. :D
Ich wünsche viel Spass, und natürlich Glückwunsch zum HM-Sieg.
Für im Schnee doch richtig gut - und ist ja erst Januar. Daumen hoch!
Sieg zählt, oder? Glückwunsch :Huhu:
********Live Ticker**************************************
Ich stehe gerade an dem Becken in dem der Captain seinen 1000m Test schwimmt. Er ist gerade auf der letzten Bahn, was soll ich sagen, er schlägt an in sagenhaften 19:37 min.
Ist das zu Glauben!!
DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!!
Scherz etz, ne? :Lachen2:
Wenn ned: is ja irre, gleich zur Doping-Kontrolle der Mann :Cheese:
... & nochmal: Glückwunsch! :Huhu:
Er ist gerade auf der letzten Bahn, was soll ich sagen, er schlägt an in sagenhaften 19:37 min.
Komisch, ich bin auch vor Ort und kann 17:22min bestätigen.
Der Captain schwimmt jetzt noch aus und will morgen einem Schwimmverein beitreten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.