Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Tria_Holger
11.02.2013, 09:44
...Ultrasports Recovery reicht bei mir vorne und hinten nicht wenn ich hart und viel trainier. Vielleicht ist die Gesamtzusammensetzung ausgewogen und perfekt ermittelt, aber die Kalorienmenge insgesamt ist halt eher dünn.

Ne, ich misch schlich 60gr Vitargo (Gerstenstärke) mit 60gr Wheyprotein. Kauf ich beides in 2kg Eimern, was auch den Preis deutlich interessanter macht als Ultrasports.
...

Hallo Captain,
bin schon lange ein stiller Leser Deines Blogs.
Glückwunsch noch zum gestrigen Sieg ;)

Gerne würde ich Dir noch eine Frage zu Deinem Mix-Shake stellen.
Was für Produkte nimmst Du da genau?

Danke und Grüße
Holger

captain hook
11.02.2013, 10:15
Servus Captain,
auch von mir natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem erneuten Sieg

...aber sag mal, wo finde ich dieses "ominöse" Posting von dem tobi_nb?? ...hab in Deinem Fred etwas "geblättert" aber nix gefunden...

zu 1) besten Dank! :Blumen: Ja, in diesem Jahr läufts irgendwie wie geschmiert bei den Winterläufen. Ist aber ja auch wichtig für ein neues Team wie unsereines eins ist und das erstmal auf die Beine kommen muss. Hoffen wir mal, dass es keine schlechten Auswirkungen aufs Jahr hat. Aber eigentlich tu ich dafür ja im Moment nix spezifisches. Also was besonders intensive Trainingsinhalte angeht oder so.

Zu 2)
Hat er im Blog vom Ben geschrieben. Hier ist das Zitat nochmal:

Das hab ich dir schon vor 2 Jahren gesagt.

Wer wirklich was auf dem Kasten hat, hat keine Zeit hier was zu posten. Und, noch viel wichtiger, der hat gar nicht das Bedürfnis hier mit seinen sportlichen "Glanzleistungen" zu pos(t)en, weil über die Phase des "Fishing for Compliments" von Hobbytriathleten lange hinweg ist.

Einmal hin alles drin? :Cheese:

Wenn man die ganze Zeiten und Ergebnisse in deinem Blog überliest könnte man bei der ganzen Tiefstapelei vermuten du kannst garnichts. Und das hat auch wieder nur für einen ersten Platz gereicht :Nee:

P.S.: Glückwunsch :Blumen:

Du weist doch, dass ich immernoch in der Vergangenheit hänge und sehe was ich mal und wie ich mal trainiert habe, als es nicht nur Spiel sondern eine Spur ernst war und wie es heute ist. :Blumen:

Hallo Captain,
bin schon lange ein stiller Leser Deines Blogs.
Glückwunsch noch zum gestrigen Sieg ;)

Gerne würde ich Dir noch eine Frage zu Deinem Mix-Shake stellen.
Was für Produkte nimmst Du da genau?

Danke und Grüße
Holger

Ich mische Vitargo von BMS http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p573_BMS-VITARGO---2000g.html mit WheyProtein-Isolat http://www.shape-you.de/ShapeYOU-Professional-Whey-Isolat-H2O_p2111_x2.htm

Kann man bestimmt auch anders machen, aber das hat sich bei mir, für mich und meinen Anwendungszweck und meine Lebensumstände bewährt.

captain hook
11.02.2013, 12:15
http://www.germanroadraces.de/24-0-33196-73-plaenterwaldlauf-in-berlin-gute-leistungen-bei.html?npi=1

Dieses Mal wars sogar Germanroadraces nen Artikel wert. Das Bild ist natürlich mal wieder "interessant". :Lachanfall:

Voldi
11.02.2013, 12:22
http://www.germanroadraces.de/24-0-33196-73-plaenterwaldlauf-in-berlin-gute-leistungen-bei.html?npi=1

Dieses Mal wars sogar Germanroadraces nen Artikel wert. Das Bild ist natürlich mal wieder "interessant". :Lachanfall:

Hast dich ja diesmal richtig warm angezogen ;)

Glückwunsch zum Sieg :Huhu:

Superpimpf
11.02.2013, 12:23

Du bist die 5km 4-mal genauso schnell gelaufen wie der 2.-platzierte auf den 5km ein mal und wunderst dich, wie der Gewinner der 5 auch nur grob eine Minute schneller war? :Nee:

;)

Für die Verhältnisse ist das doch eine geniale Zeit! :Blumen:

PS: guckst du so wegen dem Untergrund, der Anstrengung oder einfach nur für den Fotografen?

Duafüxin
11.02.2013, 13:15
Glückwunsch :Blumen:

Und hoffentlich bleibst auch so den Rest des Jahres was immer Du auch vor hast.

Ich hab ja neulich geträumt Ben und Du, ihr macht nen LD-Rennen in Hannover :Cheese:

captain hook
11.02.2013, 13:32
Hast dich ja diesmal richtig warm angezogen ;)

Glückwunsch zum Sieg

Ich glaube es hatte geschmeidige -5° oder so und die Strecke ging am Wasser entlang. Das war schon bissig kalt. Das hin- und zurückfahren mit dem Rad war natürlich auch ne Schnapsidee. Ich hätte ja auch mal nen Finger aus dem Fenster halten können. Zumal meine Freundin mit dem Auto hingefahren ist.

Du bist die 5km 4-mal genauso schnell gelaufen wie der 2.-platzierte auf den 5km ein mal und wunderst dich, wie der Gewinner der 5 auch nur grob eine Minute schneller war?

Für die Verhältnisse ist das doch eine geniale Zeit! :Blumen:

PS: guckst du so wegen dem Untergrund, der Anstrengung oder einfach nur für den Fotografen?

Ich bin gemessen an den Umständen ja auch zufrieden mit der Zeit.

Das Bild: keine Ahnung. Lag vielleicht an den eingefrorenen Gesichtszügen?!

Glückwunsch :Blumen:

Und hoffentlich bleibst auch so den Rest des Jahres was immer Du auch vor hast.

Ich hab ja neulich geträumt Ben und Du, ihr macht nen LD-Rennen in Hannover :Cheese:

Da würd ich auf den Ben setzen. :Blumen: Für ne LD kann man viel Umfang (unter ansonsten ähnlichen Voraussetzungen) nur durch nochmehr Umfang ersetzen (meine Meinung).

Zettel
11.02.2013, 13:41
moin,

Glückwunsch :)

Wie war das Interview denn?

Ich stelle es mir so vor:

Reporter:"Glückwunsch zu Ihrer Leistung"
Captain:"Danke"
Reporter:"rasieren Sie sich erst wieder nachdem Sie mal einen Lauf nicht gewonnen haben?"
Captain:"Ja"
Reporter:"Sie sind ja ziemlich gut in Form derzeit, 3 min. Vorsprung ist ja doch ganz schön viel"
Captain:"Ich bin nur ein normaler Hobbysportler"
Reporter:"Danke für Ihre Zeit"
Captain:"Danke"

:Blumen:

mfg

drullse
11.02.2013, 14:10
@Zettel: :Lachanfall:

captain hook
11.02.2013, 15:17
Gut getroffen das Interview, so ähnlich war es, aber was ist "rasieren"? :Lachanfall:

ironlollo
11.02.2013, 17:30
Am WE in einem Elektronikmarkt in Berlin sprang mir folgende CD ins Auge:

https://lh4.googleusercontent.com/-Pi1SvudHEEk/URkcAYhhnlI/AAAAAAAAAX4/Cuwy_RlaQss/s640/captain%2520hook.jpg

Hast also noch ein anderes Standbein?! :Cheese:

niksfiadi
11.02.2013, 17:36
Btw. Als was gehst/läufst Du im Fasching Captain?:Lachanfall:

sbechtel
11.02.2013, 17:44
Btw. Als was gehst/läufst Du im Fasching Captain?:Lachanfall:

Der Captain radelt beim Umzug mit :Lachanfall:

captain hook
11.02.2013, 18:44
Umzug? Erklärt da jemand mal einem Berliner? :Huhu: Ist das ein neuer Ausdruck für sowas ähnliches wie ein "Rennnen"? :Lachanfall: Dann bin ich dabei. Aber wieso verkleiden? Meint ihr sowas wie Helmpflicht oder so? :confused:

niksfiadi
11.02.2013, 19:47
Naja, ich dachte mit dem Bart, ...

und dann musste ich herzhaft lachen als ich dein Foto sah :Blumen:
und hab sofort an Faschingsdienstag gedacht...
und dass du eigentlich ein Glück hast, weil denkbar einfachste Verkleidung...
verdammt wenig Stoff und sieht trotzdem heiß aus :Lachanfall:
17130

captain hook
11.02.2013, 21:06
ha... das ist ja simpel. Fürn Rückweg aufm Rad hatte ich zum drunterziehen ein Bufftuch dabei. logisch... im Totenkopfdesign. :Cheese:

Kiwi03
11.02.2013, 21:15
Captain, das Bild ist sensationell... besser geht nicht... Kennste die Piraten aus Hamburg?

niksfiadi
11.02.2013, 21:26
Ist es für dich Ok? Ich kann es noch rausnehmen, bevor es Google indiziert... ???

Du bist da aber einfach so sympathisch, ich konnte nicht widerstehen... :Blumen:

Nik

3-rad
11.02.2013, 21:34
mal ne Frage:

Die Brille.
Die würde mich unglaublich nerven.
Sommer wie Winter, im Winter mag sie hilfreich sein bei scharfem Wind, damit die Augen nicht so brennen.
Oder wie?

captain hook
12.02.2013, 07:43
Captain, das Bild ist sensationell... besser geht nicht... Kennste die Piraten aus Hamburg?

Sehr lässig, find ich auch. Ben hatte ja letztes Jahr auch schonmal so ein Totenkopfdings mit Championsleague Ringen desinged. Da müsste man eigentlich mal was draus machen.

Eigentlich stammt mein Forenname übrigens aus meinen MTB Zeiten, wo hier in Berlin ein paar Verrückte ne kleine Serie aufgelegt haben, wo man sich spontan im Park traf und dann irgendwelche Treppenkurse aufm Velodrom oder Last-man-out im Dunklen im GörlitzerPark gefahren ist. Danach war dann immer Besäufnis. Manchmal auch schon zwischendurch wie auf diesem Bild zu sehen (da wurde als Rennverpflegung auch schonmal nen Pils gereicht). Name der Serie: Klaus Störtebeker Gedächnis Cup. Naja und dem guten Störtebeker musste man ja als echter Piratenkonkurrent in den Hintern treten. :Cheese: (Quelle: http://www.stoertebeker-cup.de/gallery/v/klaus-stoertebeker-gedaechtnis-cup-2006-2007/)

Ist es für dich Ok? Ich kann es noch rausnehmen, bevor es Google indiziert... ???

Du bist da aber einfach so sympathisch, ich konnte nicht widerstehen... :Blumen:

Nik

passt schon. Mir gefällts. :Blumen:

mal ne Frage:

Die Brille.
Die würde mich unglaublich nerven.
Sommer wie Winter, im Winter mag sie hilfreich sein bei scharfem Wind, damit die Augen nicht so brennen.
Oder wie?

Ich hab total empfindliche Augen. Ohne Brille ist meistens nicht so toll.

captain hook
12.02.2013, 10:22
Heute Morgen dann noch schnell 15km in 1h bei 144 bpm.

Gestern hab ich mich dann gegen Training und für Physio entschieden. Nachdem ich jetzt zwei Wochen nicht war, hatte sich ein bischen was angesammelt. Da konnte sie ihre sadistische Ader wieder voll ausleben.

Aber heute früh, wars dann auch schon wieder deutlich besser.

Carlos85
12.02.2013, 10:24

Das bekomm ich mit dem MTB auch hin :Cheese:

captain hook
12.02.2013, 10:46
Das bekomm ich mit dem MTB auch hin :Cheese:

Glaub ich nicht. War so glatt im Wald, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man da hätte Radfahren können.

Hab mich auf den Poppes gesetzt und hatte mein N8 in der hinteren Tasche meiner Hose. Das Display hats nun erwischt. Nokia meint kostet 120€. Wenn das Touchscreen auch kaputt ist: das selbe nochmal... :Nee:

Mosh
12.02.2013, 11:11

Hach, 15km bin ich am Sonntag auch gelaufen. Hammer Winterlaufserie am Kanal entlang. War mein längster Lauf seit....äääähhhh Sommer 2003:(

Da bin ich auch 1h gelaufen. Und dann noch ein bischen, weil die meinten das Ziel sei weiter hinten an so einem Stadion;)

Na ja, Knie hält und heute werde ich dann wieder die alten Knochen bewegen dürfen.

Gruß,
Mosh

Faul
12.02.2013, 11:24
...
Hab mich auf den Poppes gesetzt und hatte mein N8 in der hinteren Tasche meiner Hose. Das Display hats nun erwischt. Nokia meint kostet 120€. Wenn das Touchscreen auch kaputt ist: das selbe nochmal... :Nee:

Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du eine eventuell am WE gewonnen Siegprämie gleich reinvestieren. :Cheese:

Ich hätte gedacht, Display und Touchscreen sind eins. Man lernt doch nie aus.

captain hook
12.02.2013, 11:32
Hach, 15km bin ich am Sonntag auch gelaufen. Hammer Winterlaufserie am Kanal entlang. War mein längster Lauf seit....äääähhhh Sommer 2003:(

Da bin ich auch 1h gelaufen. Und dann noch ein bischen, weil die meinten das Ziel sei weiter hinten an so einem Stadion;)

Na ja, Knie hält und heute werde ich dann wieder die alten Knochen bewegen dürfen.

Gruß,
Mosh

Siehste, und dann 1h gelaufen. Geht doch. :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du eine eventuell am WE gewonnen Siegprämie gleich reinvestieren. :Cheese:

Ich hätte gedacht, Display und Touchscreen sind eins. Man lernt doch nie aus.

Siegprämien?! Ich lach mich tot. Was das angeht, ist in Berlin echt Dunkelland. Da siehst Du mal wie es ist... Keine Siegprämien, keine Sponsoren, keine Ausrüster... Das ist ein reines Zuschussgeschäft. :liebe053:

Ich dachte auch, dass das ein Teil ist. Aber dann fragt der mich, ob ich nichts mehr bedienen kann oder wie es aussieht. Sag ich: ne, da gibts auch nix mehr zu sehen. Dann meint er: na dann dürfte das Display auch hinsein. Naja, mal sehen. Ich brings mal hin, dass sie es sich anschauen. :cool:

Mosh
12.02.2013, 11:39
Siehste, und dann 1h gelaufen. Geht doch. :liebe053:

Doof nur, dass das Ziel noch so weit war. Sind nochmal fast 20 Minuten drauf gekommen;)

Mosh, trotzdem zufrieden

3-rad
12.02.2013, 11:49
Mosh, wo kommst du her?

captain hook
12.02.2013, 12:19
Doof nur, dass das Ziel noch so weit war. Sind nochmal fast 20 Minuten drauf gekommen;)

Mosh, trotzdem zufrieden

Echt, 20min oben drauf?! Dann wirds natürlich interessant wenn man dachte, dass da schon Ziel gewesen wäre. :Cheese:

Mosh
12.02.2013, 12:24
Echt, 20min oben drauf?! Dann wirds natürlich interessant wenn man dachte, dass da schon Ziel gewesen wäre. :Cheese:

Muss wohl dieses ominöse Laktat gewesen sein:Lachanfall:

@ 3 Rad
Oelde

Mosh

captain hook
12.02.2013, 12:25
Muss wohl dieses ominöse Laktat gewesen sein:Lachanfall:

Au ja, das mag ich, das ist besonder lecker! :Cheese:

Mosh
12.02.2013, 12:53
Ganz im Ernst: das war mein erster Laufwettkampf (abgesehen von einem 5er, den ich 2011 nach 2km abbrechen musste wegen Knie)
Mein längster Lauf seit 2003 waren ca. 11km jetzt im Januar.

Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommt und hab mich viel zu weit hinten einsortiert. So habe ich ohne Ende Leute überholt und konnte zum Schluss noch beschleunigen.
Und auf der Stadionrunde habe ich dann noch den Brüderle gemacht und musste ein Mädel noch überholen. Egal wie, aber das musste sein:Cheese:

Mosh

3-rad
12.02.2013, 13:01
Oelde
Mosh

Oracle DBA.
Deine Kernkompetenz?

Mosh
12.02.2013, 13:04
Nein, nicht wirklich. Gelernt und studiert, aber das Leben sieht anders aus. Muss das dringend aktualisieren. Eins der Probleme mit der virtuellen Existenz ist wohl wenn das Leben dazwischen funkt.
Danke für die Erinnerung;)

Mosh

captain hook
13.02.2013, 11:37
Heute morgen eingelaufen, warmgemacht, nach 3 Steigerungsläufen wieder nach Hause. Hatte beim 3ten nen stechendes Gefühl im Beuger, was nicht wieder wegging. Ist auch immer noch da. Tja... so dicht liegt Freude und Leid beisammen. Mal sehen wie sich das entwickelt. An schnell laufen oder vielleicht auch überhaupt laufen ist damit nicht zu denken.

Voldi
13.02.2013, 11:45
Heute morgen eingelaufen, warmgemacht, nach 3 Steigerungsläufen wieder nach Hause. Hatte beim 3ten nen stechendes Gefühl im Beuger, was nicht wieder wegging. Ist auch immer noch da. Tja... so dicht liegt Freude und Leid beisammen. Mal sehen wie sich das entwickelt. An schnell laufen oder vielleicht auch überhaupt laufen ist damit nicht zu denken.

Höre auf deinen Körper ... der will ganz offensichtlich schwimmen :Cheese:

Spaß beiseite: Gute Besserung :Huhu:

Duafüxin
13.02.2013, 12:20
Höre auf deinen Körper ... der will ganz offensichtlich schwimmen :Cheese:

Spaß beiseite: Gute Besserung :Huhu:

Die Schwimmerei hat ihn weich gemacht :Lachen2:

Auch von hier gute Besserung :Huhu:

niksfiadi
13.02.2013, 13:04

Schixxe!!!
Was fürn Beuger?
Knie? Hüfte?
Verklag die Physio! :Cheese:

Nik

Faul
13.02.2013, 13:27

Ruhe bewahren und vielleicht ist morgen bereits alles wieder ok.

Ricciduat25
13.02.2013, 13:47
Gute Besserung großer ;)

Mosh
13.02.2013, 13:57
Vergiss es. Das wird nix mehr. Schade, hättest Karriere machen können.:Cheese:

Gute Besserung,
Mosh

captain hook
13.02.2013, 15:11
Schixxe!!!
Was fürn Beuger?
Knie? Hüfte?
Nik

Beinbeuger. Unterer Anteil. Also in Richtung Knie.

Wird wohl vom komisch verkrampften Laufstil auf dem glatten Untergrund kommen und davon, dass man halt doch immer mal nen bischen unkontrolliert nach hinten durchrutscht. Eigene Blödheit, wenn man es bei solchen Bedingungen nicht lassen kann.

thunderlips
13.02.2013, 16:38
hmm...ist echt gerade kritisch draußen...bin vorhin mit dem a2 10x200m auf trocken gelaufenen schnee gerannt. hatte schonmal mehr grip.

gute Besserung!

captain hook
14.02.2013, 09:37
Nunja, gestern hatte ich dann erstmal die Schnauze voll und hab auch Nachmittags nicht mehr gemacht. Heute Morgen dachte ich mir dann, dass es ja auch egal ist, schließlich kann ich ja immernoch Radfahren. Also bin ich vor der Arbeit ne Stunde aufs MTB. Aber gut ist da nix... mal sehen wie lange ich mit dem Laufen aussetzen darf. Mal sehen, ob es sich überhaupt mit dem Crossduathlon ausgeht. Hartes Laufen wird bis dahin jedenfalls eher nicht möglich sein. Wobei hart Laufen ja das eine ist. Mal sehen ob ich bis dahin überhaupt laufen kann.

Faul
14.02.2013, 10:08
Hast du schon einen Termin mit deiner Physio gemacht oder willst du erst mal so abwarten?

So ein Frust!

drullse
14.02.2013, 10:41
Mist. Ich fühle mit Dir, bin auch partiell lahmgelegt grade.

KernelPanic
14.02.2013, 15:36
Mal sehen ob ich bis dahin überhaupt laufen kann.

Uppsa. Gute Besserung. Ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl - heute mal aussetzen und mit der Freundin essen gehen? :Blumen:

captain hook
14.02.2013, 18:09
Vergiss es. Das wird nix mehr. Schade, hättest Karriere machen können.:Cheese:

Gute Besserung,
Mosh

Echt? Glaub ich nicht. Ich bin ein alter Sack. Dieser Zug ist vor 18 Jahren abgefahren.

Hast du schon einen Termin mit deiner Physio gemacht oder willst du erst mal so abwarten?

So ein Frust!

Hab zwei Termine für nächste Woche bekommen können. Bis dahin heist es abwarten, Tee trinken und Radfahren.

Uppsa. Gute Besserung. Ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl - heute mal aussetzen und mit der Freundin essen gehen? :Blumen:

Meine Freundin geht heute ins Fitnessstudio und wird wohl sogar nach mir daheim sein, selbst wenn ich jetzt noch aufs Rad steig. :Cheese:

triduma
14.02.2013, 22:32
Gute Besserung Captain,
Das wird wieder, verletzungen gehören zum Sportlerleben dazu. Da muss jeder ab und zu durch.
Gruß
triduma

KernelPanic
15.02.2013, 00:14
Meine Freundin geht heute ins Fitnessstudio und wird wohl sogar nach mir daheim sein, selbst wenn ich jetzt noch aufs Rad steig. :Cheese:

Tres romantique... :Lachen2:

captain hook
15.02.2013, 09:25
Heute Morgen hab ich mir dann gesagt: "was soll der Frust".

Hab also das Rennrad genommen anstelle des MTBs. Vorher flache SchlauchreifenLR reingesteckt, auf die ich irgendwann mal Paris-Roubaix-Reifen aufgezogen hatte, den Luftdruck wegen der feuchten, angefrorenen Straße schön weit abgesenkt und los.

Natürlich war ne alte Kassette drauf und die Kette am neuen Rad ist natürlich ne neue... Nunja, am Ende vom Lied funktionierte nur das 16er Ritzel aufm 53er Blatt. Also hab ich das schön vor der Arbeit dann ne Stunde rumgedrückt. Aufm Heimweg dann hoffentlich nochmal.

Faul
15.02.2013, 09:50
Schön, dass es bei euch nur feucht ist.

Ich hatte heute morgen das Vergnügen über eine hauchdünn angezuckerte Straße zu laufen, unter deren hauchdünnner Schneedecke so manche Überraschung in Form von spiegelglatten Eisflächen auf mich wartete. War aber eigentlich ganz lustig, hat die Reaktionsgeschwindigkeit und den Gleichgewichtssinn trainiert, außerdem bin ich einige Mal etliche Meter geschlittert :)

Das schöne als Du-/Triathlet ist doch, dass immer irgendetwas geht...

captain hook
15.02.2013, 10:02
Schön, dass es bei euch nur feucht ist.

Das schöne als Du-/Triathlet ist doch, dass immer irgendetwas geht...

zu1) :Cheese:

wegen der feuchten, angefrorenen Straße schön weit abgesenkt und los.
.

zu2) Ja, das ist super. So hat man immer die Ausrede, dass der Kompensationssport ja quasi immernoch spezifisch ist. :Lachanfall:

Und wenns ganz über wird, kann ich jetzt ja sogar noch Schwimmen gehen. :Lachanfall:

Ricciduat25
15.02.2013, 16:01
Und hook warst noch mal laufen ???

MfG schönes Wochenende

captain hook
16.02.2013, 14:26
Und hook warst noch mal laufen ???

MfG schönes Wochenende

Ganz langsam ne halbe Stunde in fetten Stabilschuhen... Gut fühlt sich das nicht an. Gefühlt so, als ob da garantiert was ernsthaftes kaputtgehen würde, wenn ich versuchte auch nur drei schnelle Schritte zu machen. :Nee:

Ricciduat25
16.02.2013, 14:53
Das ist ja mal richtig Scheiß dann Ruhe dich aus oder Fahre erst mal nur Rad.Sonntag warst du doch noch so fit und dann so ein Scheiss ;((

Schön Samstag noch

triduma
16.02.2013, 17:04
Das ist ja mal richtig Scheiß dann Ruhe dich aus oder Fahre erst mal nur Rad.Sonntag warst du doch noch so fit und dann so ein Scheiss ;((

Schön Samstag noch

Verletzungen gehören zum Sport dazu genauso wie Erfolge. Aber so was haut einen ehrgeizigen Athleten nicht von den Socken.
Ist zwar bitter aber davon lässt sich ein Captain nicht unterkriegen. Das wird wieder.
Gute Besserung.
Gruß
triduma

KernelPanic
16.02.2013, 19:54
Gefühlt so, als ob da garantiert was ernsthaftes kaputtgehen würde, wenn ich versuchte auch nur drei schnelle Schritte zu machen. :Nee:

Dann mach nur zwei schnelle Schritte. Auf die Couch.

captain hook
17.02.2013, 09:47
Solange ich noch Radfahren oder was anderes machen kann, hält sich der Frust in Grenzen. "Schlimm" wirds für die Gemütslage erst, wenn ich garnix mehr machen kann. Zweimal Physio nächste Woche... mal sehen ob man da noch was machen kann. Zum Glück ists ja nen Crossduathlon und kein Crosslauf. Wenn ich also Laufen kann, würd ichs wohl versuchen. Im Zweifel dann halt nen bischen langsamer laufen und schneller radln oder so ähnlich. Gewinnen kann man damit dann zwar wohl eher nicht, aber dann ist das wohl einfach so.

Ricciduat25
17.02.2013, 12:16
Ach hook du gewinnst auch so ;)))

captain hook
17.02.2013, 14:07
Naja, leider funktionieren Verletzungen bei mir auch nicht anders als bei anderen. Und ohne schnell rennen kommt man halt auch nicht schnell ins Ziel.

Heute mit dem MTB auf der Strecke gewesen. @Läuftnix: also an der Baggerteststrecke gibt es genau eine 20cm breite Rinne in der man fahren kann. Überholen oder Überrunden ist da def auf mehreren hundert Metern unmöglich. Unabhängig vom Schnee solltet ihr euch das vor der Festlegung wo es langgehen soll nochmal ganz genau anschauen. Zumal bei neuem Rekordstarterfeld. :cool:

Läuftnix
17.02.2013, 17:08
Ich fahre da diese Woche noch ein paar mal lang und schaue mir das an. Im Zweifel bleibt ja noch die gerade Ausfahrt aus der Sangrube.

Werde erst mal gesund, für die Strecke sorgen wir schon! Gute Besserung!

drullse
17.02.2013, 17:21
Im Zweifel bleibt ja noch die gerade Ausfahrt aus der Sangrube.
Fährte man da nicht sowieso grade raus? Oder von welcher Ecke sprecht Ihr?

Läuftnix
17.02.2013, 17:43
Fährte man da nicht sowieso grade raus? Oder von welcher Ecke sprecht Ihr?

Nein, aber wahrscheinlich drücke ich mich unverständlich aus. Die Sandgrube hat in unserer Richtung zwei Ausfahrten: eine auf 11 Uhr und eine auf ein Uhr. In den letzten Jahren wurde immer die 11 Uhr Ausfahrt gewählt, und oben dann eine 90 Grad Kurve gefahren. Dies lag daran, dass der ein Uhr Weg immer der schlechtere war. Dieses Jahr ist es wohl andersrum. Also evtl. die Ein-Uhr-Variante. Aber die endgültige Entscheidung macht der Streckenchef am Ende der Woche...

drullse
17.02.2013, 17:58
Ok, dann meinten wir doch die gleiche Stelle aber jetzt verstehe ich das Problem.

Ist doch aber eigentlich egal, wo lang, die Stelle ist eh immer nervig. :)

captain hook
17.02.2013, 18:03
@Läuftnix: Ihr macht das schon. :Blumen: und den Rest wird die Physio schon richten. :cool:

captain hook
18.02.2013, 10:05
Heute morgen war ich mit dem MTB im Wald. Nun standen an besagter Stelle zwei Waldarbeiten und hatten einen Hydranten voll aufgedreht und fluteten diesen Bereich, dass er schon komplett unter Wasser stand. Keine Ahnung was die da taten und sie sahen auch nicht aus, als ob sie vorhatten das Wasser kurzfristig wieder abzudrehen. Könnte sich natürlich ausgehen, wenn das Wasser es schafft die Rinnen aufzuweichen und wegzuspülen?! hmmmm.... mal sehen... :-) auf jeden Fall ist das Tauwetter jetzt auch im Wald angekommen und die Strecke wird immer "besser".

Vorher war ich noch ne halbe Stunde laufen. Ging eigentlich, nur der leichte Steigerungslauf die Straße hoch zog dann doch noch ganz schön in den Schenkel.

Faul
18.02.2013, 10:36
Liest sich aber schon wieder gut. Wenn's nur ein bisschen ein ziehen ist, dann ist's ja schon fast wieder gut.

Insgesamt kloppst du ja morgens schon immer ordentlich was weg. Da in ich echt immer beeindruckt. Ich persönlich habe ja lieber den Nachmittag frei.

captain hook
18.02.2013, 11:04
Liest sich aber schon wieder gut. Wenn's nur ein bisschen ein ziehen ist, dann ist's ja schon fast wieder gut.

Insgesamt kloppst du ja morgens schon immer ordentlich was weg. Da in ich echt immer beeindruckt. Ich persönlich habe ja lieber den Nachmittag frei.

Ne, nen bischen ziehen ist ja nur die verkürzte Umschreibung. Nach den 200 Metern die Straße hoch, war das Gefühl schon extrem unangenehm und so, dass ich nicht scharf drauf gewesen wäre dann noch länger als diese 200m zu laufen. Die ersten Minuten aufm Rad merk ichs dann auch immer noch deutlich. Wird dann langsam besser dabei. Wenn ich allerdings bergauf dann mal richtig drüberdrück, fühlt sich das auch nicht an, als ob da alles so ist, wie es sein soll...

Und dieser Zustand dürfte nur deshalb sein wie er ist, weil ich das ganze Wochenende damit verbracht hab den Beuger zu massieren, zu dehnen und ansonsten zu schohnen.

In Summe war es dann ne halbe Stunde Laufen und rd. 1h Rad heute morgen.

Ich lauf nicht so gerne nach der Arbeit. Hab immer das Gefühl, dass mir beim im Büro sitzen die Beine anschwellen, was ich ziemlich unangenehm finde. Danach radln ist besser. Macht die Beine schön wieder frei. :-)

captain hook
19.02.2013, 09:09
Die Mannschaftsleitung hat es geschafft! :liebe053: Nun gibt es tatsächlich Inhalte auf unserer Teamseite. Und er hat mir versprochen, dass es auch Videos von der Schwimmerei geben wird.

Heute Nacht hats geschneit. :( Elender Mistdreck! Ein einziger Schneematschsumpf ist die Stadt. So hatte ich dann die Wahl mich durch zentimeterdicken Schnee/Wasser/Matsch Schicht zu ekeln oder es halt bleiben zu lassen. Naja, bin ich 9,5km gelaufen und danach waren die Füße eh nass. Mal sehen ob es nach der Arbeit besser ist?! Ansonsten teste ich heute Abend nochmal anderes Schuhwerk für Schneematschwetter (fürs Wochenende) Aber vermutlich ändert sich die Lage bis dahin noch 4mal. :Nee:

Die Physo meint, dass das Bein vielleicht noch werden könnte bis zum Wochenende. Selbst ohne Anfassen hätte man wohl schon gesehen, was da an Spannung drauf gewesen ist. Heute ists schon wieder etwas besser und ein paar Tage hab ich ja noch.

Superpimpf
19.02.2013, 09:25
Nun gibt es tatsächlich Inhalte auf unserer Teamseite. Und er hat mir versprochen, dass es auch Videos von der Schwimmerei geben wird.
Die Liste eures STAFF liest sich beeindruckend. Wenn jemand unbedarftes denkt, die arbeiten alle Vollzeit fürs Team :cool: :Cheese:

Heute Nacht hats geschneit. :(
Hier auchs schon wieder, ich zieh in die Sahara!

Aber wenigstens soll es ab Mitte nächster Woche mal wärmer werden...

captain hook
19.02.2013, 09:36
Die Liste eures STAFF liest sich beeindruckend. Wenn jemand unbedarftes denkt, die arbeiten alle Vollzeit fürs Team :cool: :Cheese:

Hier auchs schon wieder, ich zieh in die Sahara!

Aber wenigstens soll es ab Mitte nächster Woche mal wärmer werden...

zu1) :Lachanfall: hatte ich noch garnicht gesehen. Ich bin nur fürs Rennen zuständig. :Cheese: (leider nicht Vollzeit)

zu2) dann ists auch egal. Der Duathlon ist Samstag. :Nee: Dann noch eine Woche und dann bin ich eh für 2 Wochen im Warmen.

KernelPanic
19.02.2013, 14:21
Nun standen an besagter Stelle zwei Waldarbeiten und hatten einen Hydranten voll aufgedreht und fluteten diesen Bereich, dass er schon komplett unter Wasser stand.

Oh, haben die Dir nicht gesagt, dass das Rennen ein TRIathlon ist? :Huhu:
Nur gut, dass Du schwimmen warst.

captain hook
19.02.2013, 14:49
Lt Veranstalterseite wird die Stelle jetzt ja endgültig ausgespart. Sicher ne gute Entscheidung. http://www.sisu-berlin.de/ hier gibts unter "aktuelles zum Winterduathlon" auch nen Bild von dem Abschnitt.

Die machen das ja schon ne Weile und wissen was sie machen. Gibt ja nicht umsonst nen ständig wachsenden Starteransturm. Ist einfach ne schöne Veranstaltung.

Ich werd bis Samstag sicher da auch noch die eine oder andere Runde fahren. Zuhause liegen ob des Wetters schon diverse Reifensätze zur Auswahl bereit. :Cheese: Zusammen mit den Schuhprofilien ergibt sich da ne Menge an Kombinationsmöglichkeiten. Da bin ich ja genau der Richtige für. Werd kein Auge mehr zubekommen auf der Suche nach dem richtigen Setup. :Lachanfall:

captain hook
19.02.2013, 18:28
So, zurück aus dem Wald. Nachdem es den ganzen Tag immer mal wieder geschneit hat, war es spannend wie es dort aussieht. Zentimeterweise Neuschnee gemischt mit Schneematsch. Das war heute schon "interessant" zu fahren (im lockeren Trainingstempo wohlgemerkt). Und jetzt soll es kalt werden und frieren. Prost.
Da werd ich über einen Start wohl spontan Samstagmorgen entscheiden.

captain hook
20.02.2013, 11:32
Heute morgen 12km Beugertest. Natürlich war der Schneematsch bei dem Frost schön angefroren. Dieses Jahr ists aber irgendwie auch besonders ätzend?! Und es soll erstmal kalt bleiben, wird sich also wohl nicht grundlegend ändern erstmal.

Naja, hinten raus gingen auf dem suboptimalen Untergrund 3:30-3:40min/km schon wieder ganz gut und ohne, dass der Beuger schlechter wurde.

Hab dann daheim vor der Arbeit noch schnell richtige Schlappen aufgezogen... 2.25er Nobby Nic. Bin ich ewig nicht gefahren. Auf dem Weg ins Büro hatte ich dann Ohrenschmerzen und zittrige Hände so haben die Reifen auf der Straße gebrummt und vibriert! :Lachanfall: Naja, mal sehen, ob es sich damit im Schnee/Matsch/Eiswald besser fahren lässte?!

Ricciduat25
20.02.2013, 12:34
Das ist doch Super hook ;)

captain hook
20.02.2013, 13:04
Na das werden wir dann ja sehen. :-) Irgendwie hörts garnicht mehr auf zu schneien?! Naja, ich geh morgen früh mal gucken wie es im Wald aussieht. :Nee:

Gut wäre es, wenn ich in zwei Wochen im Trainingslager wie zu 100% fit bin. Ansonsten ist ja eh grade irgendwie Sparprogramm.

Ricciduat25
20.02.2013, 13:20
Das stimmt Hört glaube nie mehr auf.War gestern hohenzollerndamm auf der Bahn laufen und dann für ne halbe Stunde richtiger schnee Sturm aber hook ich werde es Samstag auch nicht besser haben laufe in Kiel ein Marathon da ist bestimmt auch Super Wetter ;))

captain hook
20.02.2013, 13:46
Ist der auf der Straße durch die Stadt? Vielleicht haste Glück und es ist geräumt und gestreut. Vielleicht... :Cheese:

Aerml
20.02.2013, 16:29
NICHT meckern.
Stand heute morgen um 5.30 Uhr knietief im Schnee, als ich die Haustür aufmachte. NICHT lustig.

Nochmal: über Eis, vereisten Schlamm oder solche Späße NICHT MECKERN.

;) :Lachanfall: :Huhu:

Ne, hier in "Deutsch-Nordösterreich" is des wohl so. Lange wird mich die Gegend so eh nimmer als Einwohner zählen ;)

Ricciduat25
20.02.2013, 16:49
Ja auf der Straße das hoffe ich auch ;))

Faul
21.02.2013, 09:10
NICHT meckern.
Stand heute morgen um 5.30 Uhr knietief im Schnee, als ich die Haustür aufmachte. NICHT lustig.

Nochmal: über Eis, vereisten Schlamm oder solche Späße NICHT MECKERN.

;) :Lachanfall: :Huhu:

Ne, hier in "Deutsch-Nordösterreich" is des wohl so. Lange wird mich die Gegend so eh nimmer als Einwohner zählen ;)

Schneehasser?

Ich fand es heute morgen auch erst furchtbar, aber als es langsam hell wurde und der Blick weiter wurde, fand ich es richtig schön. Es hatte irgendwie etwas wüstenähnliches, wenn die Inntal-Autobahn nicht gewesen wäre. Der Schee war glatt geweht, es gab leichte Dünenverwehungen, so wie man es vom Strand kennt. Zwischendurch stand da ein kahler dunkler Baum mitten im hellen Schnee. Dann der Blick wieder nach vorne, direkt auf die Bergwand und auch da wo sonst der Schnee sofort wegtaut, war auf Grund der frühen Morgenstunden noch Schnee, es hatte schon etwas von einer Radierung. War dann echt noch schön.

captain hook
21.02.2013, 10:38
Man muss da ja unterscheiden zwischen richtig schönem, kalten Schnee, der die Landschaft verzaubert und dem angetauten, dreckigen Schneematsch/Eis/Sulz Mix, den wir hier in der Großstadt haben bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Naja, inzwischen ists hier auch kalt geworden, so dass es zumindest im Wald zu der Variante tendiert die am Anfang von Absatz 1 beschrieben wird. :Cheese:

Heute morgen 1,5h mit dem MTB im Wald gewesen. Nachdem die Strecke im Sulz/Eis/Matsch Zustand grenzwertig war, ists inzwischen so, dass die Strecke im jetzigen Zustand gut zu fahren ist. Wobei man angesichts der Schneemenge nicht davon ausgehen sollte, dass da irgendwas "rollt". :Lachanfall: Da es kalt bleiben soll dürfte es vermutlich auch dabei bleiben.

Mal sehen wie ausgefahren die Strecke dann sein wird. :-) Die Unmengen an Spuren heute morgen zeugten davon, dass dort offensichtlich reichlich besichtigt und trainiert wird. :Huhu:

Muss nurnoch der Beuger wettkampftauglich werden...

Aerml
21.02.2013, 12:50
Schneehasser?

Naja, sagen wir so - bin´s wohl einfach ned gewohnt (und auch ned dafür "gebaut"), teils 48h langen Dauerschneefall "auszuhalten". Komme ursprünglich aus einer relativ niederschlagsarmen Region, im Alpenvorland sieht das halt etwas anders aus. Das drückt bei mir einfach auf die Stimmung, kann da relativ wenig dagegen machen.

War dann echt noch schön.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu - wenn Schneekristalle in der Sonne glitzern, hat das was. Einfach Spikes anschnallen und loslaufen. Nur sind mir die Begleiterscheinungen (sich entwickelnder Matsch aufgrund der recht hohen Temperaturschwankungen hier als Beispiel) zu krass, weils auch einfach bis Mitte April dauert, bis man mal sowas wie ´ne Ahnung von Frühling bekommt.

Der eine kann damit halt besser, der andere weniger gut umgehen.

Hinzu kommt, dass es hier grad radspezifisch gesehen einfach nicht die optimalen Bedingungen gibt wie ich sie von meiner Heimat her kenne, die Sicht auf meine momentane Wohngegend einfach daher schon ein wenig ... sagen wir negativ eingetrübt ist.

Aber egal etz - alles off topic hier ;) deswegen: Punkt drunter :)

ON-topic: Der "Beuger des TS-Forums" soll mal schön seine Arbeit tun & den Captain laufen lassen ;)

captain hook
21.02.2013, 17:07
Der AK 30-34 Weltmeister von Hawaii hat inzwischen ebenfalls gemeldet. :Cheese: Nicht schlecht... offensichtlich auch auf der KD nicht zu verachten. Immerhin ist er letztes Jahr auch in der BuLi gestartet (und das garnicht mal so schlecht). :Blumen:

Faul
21.02.2013, 17:12
Dann wird es wohl kein Selbstläufer, auch wenn der Beuger ok wäre.

captain hook
21.02.2013, 17:13
Dann wird es wohl kein Selbstläufer, auch wenn der Beuger ok wäre.

Hast Du schonmal erlebt, dass es irgendwo was geschenkt gab? :Cheese:

Faul
21.02.2013, 17:19
Na ja... ich bin ja ein langsamer als du es bist und habe auch schon mal gewonnen. Demnach wäre dieser Wettkampf für dich schon geschenkt gewesen. Allerdings vermutlich damit nicht viel wert und damit haste wertmäßig nichts geschenkt bekommen. Und damit haste wieder nix geschenkt bekommen.

Scheiße gelaufen. :Blumen:

captain hook
21.02.2013, 18:28
Selbst wenn es mal theoretisch einfach sein sollte, geht man ja auch selber oft zum WK, damit man sich fordert. Und wird es einem vielleicht mal von der Konkurrenz leicht gemacht, bedeutet das ja noch nicht, dass man sich selber dann nicht trotzdem voll reinhaut (sich also selber nix schenkt). Ich verlier lieber in einem guten Rennen gegen einen starken Gegener als das ich leicht gewinne und mich nicht richtig angestrengt hab, weil ich mich hab hängen lassen. Dann bin ich auf mich selber sauerer als wenn ich verloren hätte. :Nee:

Ricciduat25
21.02.2013, 18:56
Gute einstellung Hook

captain hook
22.02.2013, 11:25
Ne, im Moment ist die Einstellung bezogen auf den Sport nicht so dolle.

Heute morgen war ich 1,5h rel. lustlos im eingeschneiten Wald. Zwischendrinn mal nen paar Steigerungsläufe eingeschoben (Laufschuhe hatte ich mitgenommen) und mir den A*sch abgefroren. Naja, kommt die Sonne irgendwann mal wieder raus, kommt sicher auch die Motivation wieder besser zum Vorschein.

Ich bin auch einfach urlaubsreif, aber zum Glück steht der ja schon bald an. Ich hoffe auf schönes Wetter und jede Menge Schlaf. :-)

Faul
22.02.2013, 13:42
Wann geht's denn los?

drullse
22.02.2013, 13:53
Der Wetterbericht für's Wochenende ist ja auch allerliebst... :Nee:

captain hook
22.02.2013, 14:25
Wann geht's denn los?

In den Urlaub? Ende nächster Woche. :liebe053:

Der Wetterbericht für's Wochenende ist ja auch allerliebst... :Nee:

Ein Grund mehr, warum eine spontane Entscheidung über einen Start total sinnvoll ist. Ich seh nurnoch zu, dass ich die letzte Woche bis zum Urlaub irgendwie überstehe ohne krank zu werden. Bedeutet Sport nur nach Lust und Laune.

StanX
22.02.2013, 20:56
Gibt es das Schwimmvideo eigentlich schon?

captain hook
23.02.2013, 07:59
Das Video ist angeblich sogut wie fertig. Musste noch geschnitten werden und so. Wenns noch lange dauert muss mir jemand verraten, wie ich hier ein unbearbeitetes hochgeladen bekomme. Die Größe ist allerdings auch schon von nem 30s Schnipsel ziemlich fett.

Es schneit draußen richtig (und das schon ne Weile und es sieht auch nicht aus, als ob es bald aufhört)! Naja, freiwillig trainiern geht da eh keiner, also werd ich den Duathlon mal als Motivation nutzen, dass Haus zu verlassen. Einen ernsthaften Wettkampf schließen die Bedingungen allerdings def. (zumindest für mich) aus. :Nee:

Ricciduat25
23.02.2013, 09:03
Hook viel Spaß du gewinnst das Ding ;))

sbechtel
23.02.2013, 09:49
Video auf Youtube oder in Dropbox in den Public Ordner?

captain hook
23.02.2013, 13:03
Naja, wenn der Beuger schon beim Laufen rumzuckt, muss man halt schneller radfahren. :Cheese: trotz anwesender Crossfahrerelite schnellste Radzeit mit fast 2min Vorsprung (nur Rad). Gesamt rd. 4min Vorsprung auf Platz 2. Nu ziehts halt wieder im Bein, aber ich will mich nicht beschweren. Wenigstens musste ich so beim 2ten Lauf nicht mehr alles reinwerfen.

Pünktlich beim Einlaufen rutschten dann die Beinlinge. Ich bin 100 mal mit den Dingern gelaufen und sie sind noch nie gerutscht, nur heute und 5min vorm Start. War dann also kurze Hose angesagt.:Nee:

3-rad
23.02.2013, 13:15
trotz anwesender Crossfahrerelite schnellste Radzeit mit fast 2min Vorsprung (nur Rad). Gesamt rd. 4min Vorsprung auf Platz 2.

Gut gemacht.
Ich würde sogar sagen sehr gut.
Oder sehr gut +.

ich will mich nicht beschweren.

Ja irgendwie fehlt da der Grund.

~anna~
23.02.2013, 13:23
Naja, wenn der Beuger schon beim Laufen rumzuckt, muss man halt schneller radfahren. :Cheese: trotz anwesender Crossfahrerelite schnellste Radzeit mit fast 2min Vorsprung (nur Rad). Gesamt rd. 4min Vorsprung auf Platz 2. Nu ziehts halt wieder im Bein, aber ich will mich nicht beschweren. Wenigstens musste ich so beim 2ten Lauf nicht mehr alles reinwerfen.

Gratuliere!!

Pünktlich beim Einlaufen rutschten dann die Beinlinge. Ich bin 100 mal mit den Dingern gelaufen und sie sind noch nie gerutscht, nur heute und 5min vorm Start. War dann also kurze Hose angesagt.:Nee:

Haha, das passiert, wenn man sich über den Wolfenbuttler lustig macht (na, hast du eh nicht zu sehr).

captain hook
23.02.2013, 13:29
Haha, das passiert, wenn man sich über den Wolfenbuttler lustig macht (na, hast du eh nicht zu sehr).

Und ich hab noch Stein und Bein geschworen, dass Castelli Beinlinge garnicht rutschen können. :Lachanfall:

Bei -4°C total lustig da mit kurzen Beinen dazustehen.

Hab immer gedacht, dass die Crosserfraktion da nochmal zum Angriff blasen wird auf der Radstrecke, da diese eigentlich rel. fest war und ich dann doch die ultimative breit und grob Reifenvariante gewählt hatte. Aber offensichtlich konnte ich das schwere Rollen ganz gut wegdrücken und die Schmalreifenfahrer hatten dann in den Kurven doch etwas zu kämpfen. Auch wenn man beim ständigen Überrunden von der Idealline musste, war es sicherlich nicht so schlecht, auf die besseren Rolleigenschaften verzichtet zu haben.

lifty
23.02.2013, 13:54
Gab ja auch den einen oder anderen Sturz, richtig? Habs nur gehört.

captain hook
23.02.2013, 14:11
Gab ja auch den einen oder anderen Sturz, richtig? Habs nur gehört.

Ja, leider auch Flo :-( Er musste deshalb aus dem Rennen gehen.

lifty
23.02.2013, 15:30
Ja, ich weiß...ich kenn die Damensiegerin ein bisschen;)

Spanky
23.02.2013, 16:33
Waas? Schon wieder gewonnen? Und dann noch angeschlagen?
Ist ja echt der Hammer!! Glückwunsch!! :Blumen:

Sag mal, hattest du Anfang letzten Jahres (so früh in der Saison) auch schon so viele Rennen gewonnen?

An diesen Satz musste ich denken, als ich gelesen habe, dass Du bei -4 Grad mit kurzen Hosen durch die Gegend düst: :Lachanfall:

Ich seh nur noch zu, dass ich die letzte Woche bis zum Urlaub irgendwie überstehe ohne krank zu werden. Bedeutet Sport nur nach Lust und Laune.

PS: Ich habe heute übrigens in der neuen "triathlon 03/13" gelesen, dass der mehrfache Duathlon Weltmeister aus Belgien, Joerie Vansteelant, jetzt sein Glück auf der Triathlon-Mitteldistanz versucht.... nur zur Info.....:Cheese:

captain hook
23.02.2013, 17:01
Waas? Schon wieder gewonnen? Und dann noch angeschlagen?
Ist ja echt der Hammer!! Glückwunsch!! :Blumen:

Sag mal, hattest du Anfang letzten Jahres (so früh in der Saison) auch schon so viele Rennen gewonnen?

An diesen Satz musste ich denken, als ich gelesen habe, dass Du bei -4 Grad mit kurzen Hosen durch die Gegend düst: :Lachanfall:

PS: Ich habe heute übrigens in der neuen "triathlon 03/13" gelesen, dass der mehrfache Duathlon Weltmeister aus Belgien, Joerie Vansteelant, jetzt sein Glück auf der Triathlon-Mitteldistanz versucht.... nur zur Info.....:Cheese:

Tja, der Beuger hat nach 200m direkt wieder angeschlagen. War nicht so witzig. :Nee: Naja, Montag Physio...

Letztes Jahr konnte ich mich ja nicht entscheiden, ob ich Marathon laufen soll im Frühjahr. Da hab ich dann konzentrierter Trainiert (zumindest Laufen) und weniger WKs gemacht.

Das mit den nackerten Beinen war ja nicht beabsichtigt...:Cheese:

Der Joerie halt. Muss ja auch mal sehen, dass er als Profi Geld verdient. Und solange Duathlon als hässliche Schwester vom Triathlon betrachtet wird, wird es so für ihn besser sein.

StanX
23.02.2013, 17:24
Und solange Duathlon als hässliche Schwester vom Triathlon betrachtet wird, wird es so für ihn besser sein.

Eigentlich ein Wunder, da ich das Gefühl habe, das eh jeder zweite über das Schwimmen heult.

captain hook
23.02.2013, 19:23
Eigentlich ein Wunder, da ich das Gefühl habe, das eh jeder zweite über das Schwimmen heult.

Tja, und wie man sieht, leben die Duathleten ja nur davon, dass die Triathleten sie nicht ständig dabei abziehen. :Lachanfall:

Bei der wirklich gut gemachten Veranstaltung gibts schon nach wenigen Stunden nen Bericht und erste Bilder. RESPEKT liebe SISUs!
http://www.sisu-berlin.de/
Results
http://www.sisu-berlin.de/winterduathlon/wdu2013/Classic_2013.pdf

triduma
23.02.2013, 20:24
Hallo Captain,
gratuliere zum Sieg und noch dazu mit riesen Abstand zum zweiten. Super.Was hattest denn zum laufen für Schuhe an? Hast du beim Rad fahren dann die Schuhe gewechselt oder bist mit den Laufschuhen gefahren?
Gruß
triduma

drullse
23.02.2013, 20:25
Der Abstand zu Mäde paßt, finde ich - nur wo waren die Anderen?

Glückwunsch zum Sieg!

captain hook
23.02.2013, 20:37
Hallo Captain,
gratuliere zum Sieg und noch dazu mit riesen Abstand zum zweiten. Super.Was hattest denn zum laufen für Schuhe an? Hast du beim Rad fahren dann die Schuhe gewechselt oder bist mit den Laufschuhen gefahren?
Gruß
triduma

Adidas Crossspikes (waren einige auf Spikes unterwegs). Hab zum Radln auf MTB Schuhe gewechselt.

Der Abstand zu Mäde paßt, finde ich - nur wo waren die Anderen?

Glückwunsch zum Sieg!

Danke. :Blumen:

Necon
23.02.2013, 20:43
Sehr coole Fotos und dein Blick ist genial, kein Wunder das sich keiner traut mit dir auf einer höhe zu laufen oder zu fahren, die könnten nämlich schon aber der Mut fehlt einfach! :Lachen2:

Gratuliere zum Sieg!

captain hook
23.02.2013, 20:52
Sehr coole Fotos und dein Blick ist genial, kein Wunder das sich keiner traut mit dir auf einer höhe zu laufen oder zu fahren, die könnten nämlich schon aber der Mut fehlt einfach! :Lachen2:

So schlimm? :Cheese:

Kiwi03
23.02.2013, 20:58

kurze Buxe.. Jung, Jung..:Blumen:

lifty
23.02.2013, 22:16
Guter Bericht, gute Bilder.

Zettel
23.02.2013, 22:51
moin,

Glückwunsch zum Sieg :)

Der AK 30-34 Weltmeister von Hawaii

Wo ist der denn ins Ziel gekommen??

mfg
Zettel

AllOut86
23.02.2013, 23:14
Glückwunsch!!

Witzig das uns das gleiche Schicksal ereilt mit den Beinlingen :)

Necon
24.02.2013, 09:21

Ja mir zittern jetzt noch die Knie! :Cheese: :Cheese:

Ich denke das ist der Unterschied zwischen einem Siegläufer und einem ich laufe gegen die Uhrläufer, für dich steht "mehr auf dem Spiel" als nur " oh man keine neue PB", bei die steht dann " wurde geschlagen von" oder "konnte souveränen Vorjahres Sieg nicht wiederholen"! Da geht man denke ich ganz anders an die Sache heran auch wenn es einem selber vielleicht nicht so bewusst ist!

captain hook
24.02.2013, 09:35
moin,

Glückwunsch zum Sieg

Wo ist der denn ins Ziel gekommen??

mfg
Zettel

Der hat gekniffen. :Cheese:

Glückwunsch!!

Witzig das uns das gleiche Schicksal ereilt mit den Beinlingen

Da siehtse mal, wie klein der Unterschied ist. :Huhu:

Ja mir zittern jetzt noch die Knie!

Ich denke das ist der Unterschied zwischen einem Siegläufer und einem ich laufe gegen die Uhrläufer, für dich steht "mehr auf dem Spiel" als nur " oh man keine neue PB", bei die steht dann " wurde geschlagen von" oder "konnte souveränen Vorjahres Sieg nicht wiederholen"! Da geht man denke ich ganz anders an die Sache heran auch wenn es einem selber vielleicht nicht so bewusst ist!

hm, ich denk da garnicht drüber nach. Ist der WK Modus eingeschaltet, ist vorbei. Ich kann auch schlecht taktieren. Da gibts meistens nur "entweder-oder". Nicht immer ein Vorteil. Aber das mit dem Blick hab ich schon ein paarmal gehört. :Cheese:

captain hook
24.02.2013, 10:07
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.485467091514343.108528.417690914958628&type=1

Cool bei unserem Team ist auch, dass wir einen guten Zusammenhalt haben. Mäx konnte nicht starten, hat aber schicke Bilder geschossen und schonmal hochgeladen. Kann man auch ohne Facebookaccount sehen (ich hab auch keinen und kann sie sehen :) )

captain hook
24.02.2013, 13:37
Ja, ich weiß...ich kenn die Damensiegerin ein bisschen;)

Soso, Du schickst sie also bei Wind und Wetter vor die Tür?! Du bist mir ja ein schöner Ehemann! :Lachanfall:

lifty
24.02.2013, 14:04
Ick lieg seit 2 Wochen mit ner Lungenentzündung zuhause...die Kids wollen ausserdem bespaßt werden:cool:
Wäre gerne gestartet. Sie hat schon nen Bericht auf unserer Website gschrieben...da kommst du auch drin vor;)
Pech für euch durch den Ausfall von Flo und Max, hättet ihr gut punkten können für den BerlinCup. Nicht so wichtig, aber gibts auch Geld am Jahresende.

Bedingungen waren echt hart, aber trotzdem viele Starter. Hoffi kam aber nur zum Zugucken:cool:

captain hook
24.02.2013, 15:42
,. Sie hat schon nen Bericht auf unserer Website gschrieben...da kommst du auch drin vor;)

Pech für euch durch den Ausfall von Flo und Max, hättet ihr gut punkten können für den BerlinCup. Nicht so wichtig, aber gibts auch Geld am Jahresende.

Bedingungen waren echt hart, aber trotzdem viele Starter. Hoffi kam aber nur zum Zugucken:cool:

zu1) Ja, darauf hatte ich mich ja bezogen. Genauer auf diese Passage:
"Ein großer Dank gilt dabei natürlich meinem XXX, der mich bei Wind und Wetter und freier Vakanzen von der Couch schubste." :Cheese:

zu2) Bleibt zu hoffen, dass sich Flo nix ernsthaftes getan hat bei seinem Sturz. Für Max wars in "angeschlagen" sicher schlauer nicht zu starten. Dafür hat er ja reihenweise schicke Bilder geschossen!

zu3) Yo, der Hoffi. Hätte ja gewettet, dass er es sich kurz vorher noch überlegt. So musste als Referenz auf dem Rad Crossfahrer Konrad Opitz herhalten, der Hoffi im Duathlonvergleich auch schon die eine oder andere Radbestzeit streitig machen konnte.

Gute Besserung für Dich! :Blumen:

lifty
24.02.2013, 15:46
Ja, aber Konrad trainiert wohl recht selten. Sein Bruder ist unser Trainer, der meinte mal sowas.
Zum bei Wind und Wetter rausschubsen...meist war ich ja dabei:Cheese:
Aber für ne Frau ist sie schon recht ordentlich und angstfrei auf dem Crosser unterwegs, kann man nicht meckern. Allgemein auf dem Rad.

Hast du Nachwehen heute eigentlich, gesundheitlich?

captain hook
24.02.2013, 15:51
Ja, da kann man nicht meckern, sah gut aus auf dem Rad (zumindest immer dann, wenn ich sie gesehen hab) und, es schien ihr Spass zu machen, was bei den Bedingungen wohl nicht für alle galt. :-)

Naja, ich bin immernoch genauso angeschlagen wie schon Ende letzter Woche. Klar, besser wirds von sowas nicht. :Nee: Setz heute mal nen Tag aus und mach nen Pausentag.

Faul
25.02.2013, 07:36
Naja, wenn der Beuger schon beim Laufen rumzuckt, muss man halt schneller radfahren. :Cheese: ...

Hat jetzt ja Zeit sich etwas auszukurieren. Meinen herzlichen Glüchwunsch. Ich hatte es zwar schon gestern gesehen, war aber zu faul mich einzuloggen und da du nicht bei fb bist, musstest du halt bis jetzt warten :)

Saubere Sache, echt!:Blumen:

captain hook
25.02.2013, 08:52
Vielen Dank! :Blumen:

zu FB: Kann mich immernoch nicht überwinden, diese seltsamen AGBs zu bestätigen. :cool:

Auskurieren ist super. Gestern Couchtag gemacht, heute morgen 13km langsam durch den tauenden Schneematsch. Wie es sich letzte Woche schon andeutete brüte ich wohl irgendwas aus und der Beuger... naja, solange ich langsam laufe gehts irgendwie. Aber jetzt wird alles gut. (sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn...)

StanX
25.02.2013, 12:55
Aber bei Twitter biste dabei :Cheese:

immerhin biste der 2. dem ich "followe"

Faul
25.02.2013, 13:02
Vielen Dank! :Blumen:

zu FB: Kann mich immernoch nicht überwinden, diese seltsamen AGBs zu bestätigen. :cool:

Auskurieren ist super. Gestern Couchtag gemacht, heute morgen 13km langsam durch den tauenden Schneematsch. Wie es sich letzte Woche schon andeutete brüte ich wohl irgendwas aus und der Beuger... naja, solange ich langsam laufe gehts irgendwie. Aber jetzt wird alles gut. (sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn...)

Was ist denn an denen seltsam?

Deine Bilder sind ja ohnehin immer mit Namen versehen, also wenn man dich googelt, bekommt man eh genug Infos. Ob du da noch ein, zwei selber beisteuerst ist dann doch auch egal.

Die Horrorszenarien die da immer an die Wand gemalt werden, entspringen wohl eher irgendwelchen feuchten Träumen der Marketing-Heinis als der Realität.

captain hook
25.02.2013, 15:09
Aber bei Twitter biste dabei :Cheese:

immerhin biste der 2. dem ich "followe"

:liebe053: Vermutlich bist Du er Erste!? Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. :Huhu:

Deine Bilder sind ja ohnehin immer mit Namen versehen, also wenn man dich googelt, bekommt man eh genug Infos. Ob du da noch ein, zwei selber beisteuerst ist dann doch auch egal.

Die Horrorszenarien die da immer an die Wand gemalt werden, entspringen wohl eher irgendwelchen feuchten Träumen der Marketing-Heinis als der Realität.

Ich hab da nur Auszüge gelesen der AGB und dachte mir so, warum sollte man sowas bestätigen?! Naja, vieleicht ginge das einem auch bei anderen AGBs so, wenn man sie sich so genau anschauen würde (z.B. wenn man irgendwo was bestellt oder so).

Nachdem ich der Nase heute Morgen ne Portion Salzwasser gegönnt hatte und Sinupret gefuttert hab, läuft sie nun unaufhörlich. Naja, besser so, als dass es sich festsetzt. :Nee:

Faul
25.02.2013, 15:33
:
Nachdem ich der Nase heute Morgen ne Portion Salzwasser gegönnt hatte und Sinupret gefuttert hab, läuft sie nun unaufhörlich. Naja, besser so, als dass es sich festsetzt. :Nee:

Meine Kleine hat ja zur Zeit auch wieder Schnupfen. Die bekommt das das gleiche Programm wie du und da läuft der Rotz aus der Nase um den Schnuller herum und tropft am Kinn runter. Aber sie ist gut aufgelegt.

Darf ich mir das bei dir, bis auf den Schnuller, ähnlich vorstellen?

KernelPanic
26.02.2013, 11:35
da läuft der Rotz aus der Nase um den Schnuller herum und tropft am Kinn runter. Aber sie ist gut aufgelegt.

So wie hier?

captain hook
26.02.2013, 12:34
:Lachanfall: so ähnlich.

Heute ist schon wieder etwas besser. Früh vorm Büro bin ich heute 2h locker RR gefahren. Zum Glück wirds langsam wieder wärmer und vor allem war es fast trocken. :liebe053:

Faul
26.02.2013, 12:37
So wie hier?

Ganz so zum Glück nicht! Lecker.

Carlos85
26.02.2013, 12:41
Zum Glück wirds langsam wieder wärmer und vor allem war es fast trocken. :liebe053:

Sag mir wann es 10°+ hat und WIRKLICH trocken ist. Xentis und Scheibe sind schon montiert (ok, eigentlich immer noch :Cheese: )

Noch zieht mich das Wetter aber nicht raus vor der Arbeit...

Zu dem Rotzfaden: Sowas können auch nur Eltern nicht widerlich finden :Nee: :Cheese:

captain hook
26.02.2013, 13:13
Sag mir wann es 10°+ hat und WIRKLICH trocken ist. Xentis und Scheibe sind schon montiert (ok, eigentlich immer noch :Cheese: )

Noch zieht mich das Wetter aber nicht raus vor der Arbeit...

Zu dem Rotzfaden: Sowas können auch nur Eltern nicht widerlich finden :Nee: :Cheese:

Dich wird es noch früh genug erwischen. Stufe 1 hast Du ja letztens erledigt. :Lachanfall:

Wenn Du wartest bis 10° und Sonnenschein ist, hast Du aber schon nen schönen Rückstand eingesammelt. :-) Ich bin da genügsamer. Mir machts auch so schon Spass. Derzeit aber noch mit dem RR und noch nicht mit dem ZF Rad. Das hol ich dann nach Malle raus. Also in 3 Wochen. :-)

Carlos85
26.02.2013, 13:22
Wenn Du wartest bis 10° und Sonnenschein ist, hast Du aber schon nen schönen Rückstand eingesammelt. :-)

Naja, ich hätte auch Rückstand wenn ich 1 Jahr 20.000km fahre und du dann einsteigen würdest...

Zumindest die Muskulatur in den Oberschenkeln spricht aufs Krafttraining gut an, vielleicht nützt das ja etwas aufm Rad :)

Hm, ich fahr erst Ende April nach Malle, da war ich dann hoffentlich schon draußen :Cheese:

captain hook
26.02.2013, 13:45
Ich bin ja mal gespannt, wie es mir auf Malle ergehen wird. Bin jetzt auch auch schon lange nicht mehr lange gefahren. Eigentlich eher so 1h vor oder nach der Arbeit oder so... das wird sicher lustig im TL mit Leuten, die schon das 3te Mal in diesem Winter in der Sonne sind und auch dieses Mal schon ne Woche vor mir anreisten und zusätzlich noch länger bleiben. :cool:

Carlos85
26.02.2013, 14:34
Hm, ganz ehrlich, du bist der stärkste Radfahrer den ich persönlich kenne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du im TL irgendwie "schlecht" abschneidest...

Faul
26.02.2013, 14:40
Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Der ist ja beim Captain eher kompromisslos.

captain hook
26.02.2013, 14:52
"abschneiden"... :-) nunja, bislang war mir nicht bewusst, dass da irgendwer irgendwelche Einstufungen vornehmen wird. Insgesamt denke ich, dass ich eigentlich mein Jahressoll an Siegen eh schon erfüllt hab und was das angeht nen guten Stand hab. :Cheese:

Ging mir ja eher um das persönliche Leiden, dem man ja durchaus ausgesetzt ist, wenn man von 4-5mal 1h / Woche auf >100km / Tag umschaltet. Da wird ja manchmal schon alleine das "sitzen können" zur Herausforderung. :Lachanfall: Aber insgesamt versprech ich mir davon schon, dass ich ne breitere Grundlage aufbauen kann als letztes Jahr, wo ich ja erst ab Mai angefangen hab mal länger Rad zu fahren und kontinuierlich dazu zu laufen. Für die 30km Dinger im Frühjahr hatte es zwar auch so gut gereicht, aber schon die 60km in Falkenstein waren dann ja doch eher suboptimal.

Insgesamt ist das dieses Jahr eh schon etwas besser. Dadurch, dass ich auf wirre Marathongedanken dieses Jahr verzichtet hab, bin ich zwar nicht viel, aber immerhin deutlich mehr Rad gefahren als letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt. Und letztes Jahr war nach dem Winterduathlon über 1 Monat schluss mit Laufen, weil das Bein kaputt war. Im Moment läufts zwar nicht perfekt, aber grundsätzlich kann ich laufen. Und das Zusammenspiel wird sich auch wieder finden in nächster Zeit und dann bin ich ganz optimistisch, dass ich in Falkenstein nicht nur gesund, sondern auch besser vorbereitet am Start stehen werde, was sich hoffentlich auch deutlich auf die eigene Leistung auswirken wird.

3-rad
26.02.2013, 14:55
der powerman in NL ist endgültig vom Tisch?

captain hook
26.02.2013, 15:23
Schwieriges Thema mit vielen Einflussfaktoren. Mehr kann und will ich dazu derzeit nicht sagen.

Ricciduat25
26.02.2013, 15:35
Hook wo bist du den heute RR Gefahren sind doch noch überall die klein Steine auf der Straße ??

captain hook
26.02.2013, 15:47
Hook wo bist du den heute RR Gefahren sind doch noch überall die klein Steine auf der Straße ??

Krone/Havelchaussee. Split... ja, lässt sich halt nicht vermeiden. Ab und zu mit dem Handschuh übern Reifen, dann geht das schon.

Zur obigen Frage nach dem PM Holland: Hierbei spielt z.B. eine Rolle, ob Starts für die DTU interessant sind oder nicht.

captain hook
27.02.2013, 10:03
Hätte ja nicht gedacht, dass man sich über 3 Grad und leichten Nieselregen freuen kann, aber nach -5° und Eismatsch ist es ja ein wahrer Segen. :Blumen: Schön also vor der Arbeit 2h locker RR gefahren. Bin mal gespannt, wie es dann nach Malle sein wird, wenn ich den Zeitfahrboliden mal wieder ausführe... Mein Gefühl sagt mir, mich erwartet viel Arbeit, damit es im Mai dann richtig krachen kann. Aber da steh ich ja drauf. :Cheese:

drullse
27.02.2013, 10:26
Hätte ja nicht gedacht, dass man sich über 3 Grad und leichten Nieselregen freuen kann
Ich auch nicht - und ich hab mich auch nicht über das Wetter gefreut auf dem Weg zur Arbeit... ;)

Hoffentlich hört der Siff bis heute Abend auf.

captain hook
27.02.2013, 10:28

BTW: ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen. Es liegt ja an mir, was ich schlussendlich damit mache. :Blumen:

Faul
27.02.2013, 10:28
Hätte ja nicht gedacht, dass man sich über 3 Grad und leichten Nieselregen freuen kann, aber nach -5° und Eismatsch ist es ja ein wahrer Segen. :Blumen: Schön also vor der Arbeit 2h locker RR gefahren.

Heb dir diese Gefühle für den Tag auf, an dem du wetterbedingt, keine Lust hast vor die Tür zu gehen. :Lachen2:

captain hook
27.02.2013, 10:30
Ich auch nicht - und ich hab mich auch nicht über das Wetter gefreut auf dem Weg zur Arbeit... ;)

Hoffentlich hört der Siff bis heute Abend auf.

Siff? Man erfriert nicht mehr auf dem Rad, es liegt kein Schnee mehr, keine angefrorenen Stellen auf der Straße... Was kann man mehr wollen? Gut, den Split können sie jetzt noch wegfegen, aber man darf ja nicht zuviel verlagen und realistisch dauert das vermutlich bis in de Sommer. :cool:

drullse
27.02.2013, 10:38
keine angefrorenen Stellen auf der Straße
Das ist eigentlich das Einzige, was mich interessiert, der Rest ist ja bloß ne Kleidungsfrage... :Cheese:

Carlos85
27.02.2013, 10:38
Kannst du nicht nen Besen ans Rad hängen? 10x hin und her und die Krone wäre sauber :Cheese:

drullse
27.02.2013, 10:55
Kannst du nicht nen Besen ans Rad hängen? 10x hin und her und die Krone wäre sauber :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist DIE Idee!

captain hook
27.02.2013, 11:01
Solle jemand entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen, bin ich sofort dabei. Müsste man vermutlich einmal die Woche machen, wegen der Baustellenfahrzeuge, die da immer wieder neuen Dreck auf die "Piste" fahren. Wäre dann bestimmt ne tolle KA Einheit.

Eigentlich blöd übrigens, dass die Auffahrt Hüttenweg wieder offen ist. Will man die ganze Krone befahren, wird man dort wenigstens mal kurz lupfen müssen wenn man nicht vollends lebensmüde ist. Besonders wenn die Skater bei schönem Wetter dort wieder ihre Autos abstellen und wie die Blindschleichen dort rumkurven.

Faul
27.02.2013, 11:45
BTW: ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen. Es liegt ja an mir, was ich schlussendlich damit mache. :Blumen:

Herzlich willkommen!

captain hook
28.02.2013, 10:18
Herzlich willkommen!

:Blumen: unglaublich wie das funktioniert. Ein wahrer Selbstläufer. :Cheese: Aber spannend zu sehen wen man so alles findet an Leuten, mit denen man früher mal viel zu tun und sich aus den Augen verloren hat. Die Beziehungsanalyse und die Vorschläge wen man so kennen könnte, wenn man erstmal über 3 oder 4 Leute Beziehungen hergestellt hat, ist ja schon erschreckend gut.

Heute morgen 2h RR vor der Arbeit. In locker gefahren auf meiner welligen Referenzstrecke macht das in etwa nen 32-33er Schnitt wenn man so am Oberlenker bzw. Bremsgriff unterwegs ist. So gesehen fühlt es sich für den Anfang garnicht so verkehrt an. Nun muss man da drauf satteln. Laufen spar ich mir diese Woche mal etwas, damit sich die Beuger etwas erholen können. Zumal das Wetter ja ganz gut zum Radln ist. :liebe053: Ich liebe Multisport. :Cheese: Da kann man immer machen wozu man Bock hat und muss nie nen schlechtes Gewissen haben.

captain hook
28.02.2013, 13:15
Der arme Achim Achilles hat sich übrigens beim Crossduathlon das Schlüsselbein gebrochen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wie-sich-achim-achilles-das-schluesselbein-bricht-und-hilfe-bekommt-a-885571.html

Eigentlich super wenn solchen Megapromis sowas passiert. So schafft es auch der Duathlonsport mal in die Medien (vom Sport wird da dann freilch nicht berichtet).

Vielleicht wünsch ich ihm trotzdem gute Besserung, muss ich mir aber noch überlegen. Weil offensichtlich ist er nicht immer nett zu anderen Sportkollegen:

Quelle: http://www.jonasengler.de/training/

Blöde Angeber (13.1.2013)Hallo,

nicht jeder kommt in den Genuss einer Beschimpfung von Achim Achilles. Ich aber habe es geschafft - gemeinsam mit Maik Wollherr und Niels Bubel. Zusammen absolvierten wir heute Morgen einen langen DL im Grunewald. Und da passierte es. Wir passierten ein vor sich hin trottendes Pärchen und wurden prompt vom männlichen Part angepöbelt. O-Ton: "Hey, ihr blöden Angeber! Luft mal ein Bisschen langsamer!" Sag mal war das nicht? Doch klar, das war er. Achim Achilles, aka wie heißt der nochmal richtig?

drullse
28.02.2013, 16:35
"Hey, ihr blöden Angeber! Luft mal ein Bisschen langsamer!"
Wer das als Beschimpfung empfindet ist aber auch ein wenig empfindlich... ;)

Carlos85
28.02.2013, 16:37
Wie viel Split liegt denn auf der Krone rum? Vielleicht hab ich am WE mal Lust ein bisschen mit dem TT ein paar mal auf und ab zu "düsen"

captain hook
28.02.2013, 16:51
Wie viel Split liegt denn auf der Krone rum? Vielleicht hab ich am WE mal Lust ein bisschen mit dem TT ein paar mal auf und ab zu "düsen"

Am Anfang, am Ende und am Parkplatz etwas. Sie scheinen da öfters zu fegen wegen dem Dreck den die Baufahrzeuge draufbringen... Also Sand und Dreck liegt da nämlich auch. Besodners auf dem schmaleren Teil. Denke man kann da TT fahren. Ich würde es machen!

Faul
01.03.2013, 07:20
Denke man kann da TT fahren. Ich würde es machen!

Carlos dann doch lieber nicht, der geht dann doch lieber noch 'ne Runde in die Muckibude Zumba dancen.

frechdachs
01.03.2013, 08:47
Eigentlich blöd übrigens, dass die Auffahrt Hüttenweg wieder offen ist. Will man die ganze Krone befahren, wird man dort wenigstens mal kurz lupfen müssen wenn man nicht vollends lebensmüde ist. Besonders wenn die Skater bei schönem Wetter dort wieder ihre Autos abstellen und wie die Blindschleichen dort rumkurven.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ach neeee, jetzt auf einmal? Letzten Herbst hieß es, stell dich nicht so an! :Cheese:

sbechtel
01.03.2013, 10:28
Zumba dancen.

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Carlos85
01.03.2013, 10:37
Carlos dann doch lieber nicht, der geht dann doch lieber noch 'ne Runde in die Muckibude Zumba dancen.

Wie kommst du darauf?

Faul
01.03.2013, 10:43
Keine Ahnung, du hängst ja nur noch im Fitness-Studio rum oder nicht?

Bitte nicht böse sein.

Weck lieber ein bisschen Motivation für Roth in dir. Dem Pimpf wird sonst langweilig...

Carlos85
01.03.2013, 11:11
Keine Ahnung, du hängst ja nur noch im Fitness-Studio rum oder nicht?

Jepp

In den letzten Wochen 4,5,5,3 (weil am WE Krank) mal. Aber nix Zumba, wenn dann mach ich bei den Bauchkursen mit, da werden halt dann mit Ansage 20min ohne Pause alle Möglichen SitUp Varianten gemacht und noch so ein Kraftausdauerkurs mit ner Langhantel, den mach ich aber nur 1x die Woche.

Macht Spaß und ich bleib da auch dran.

Roth ist für mich abgehakt, da muss es erst wieder "klick" machen, dass ich da ne Motivation hab (was sich generell auf den Ausdauersport bezieht).

Aufs Rad freu ich mich aber wieder.

captain hook
01.03.2013, 11:12
Carlos wird schon wieder Blut lecken wenn das Wetter besser wird. Dann fährt er von ganz alleine wieder lächelnd mit nem Pfeifen mit dem Rad ins Büro. Der Rest kommt dann von alleine.

Kurz vom Urlaub ist die Zeit natürlich wie üblich knapp. Deshalb heute vor der Arbeit nur schnell 40km mit dem RR abgerissen. Dabei in der Mitte auf welligem Parcour mal nicht nur ganz locker gerollt, sondern nen bischen Mittelintensiv eingebaut. 31km in 55min waren die Folge. die ersten 15,5 in 28min, die zweiten in 27min. Die Sachen fürs Büro musste ich natürlich im Rucksack mitnehmen...

Ricciduat25
01.03.2013, 12:23
War heute auch das erste mal wieder auf der krone fahren noch sehr nass und kalt finde ich ;))
Aber hook macht das nix

Carlos85
01.03.2013, 12:33
Danke für die Ehrliche Meinung. Da bleib ich lieber noch im Warmen bei meinen Geräten :Cheese:

captain hook
01.03.2013, 13:09
:confused: Es ist warm. Zumindest im Vergleich zu vor einer Woche. Und es ist trocken. Zumindest von oben. Und das Wetter soll zum Wochenende hin NOCH BESSER werden. :liebe053:

Also lasst Euch mal nicht so hängen! :Cheese:

loomster
01.03.2013, 13:33
vollkommen deiner meinung captain. wir hatten sonne gestern nach feierabend, gleich 2h raus zum laufen. und sonntag rr fahren, aber gleich mal richtig, 120km und so :)
die wochen davor in 5 lagen auf dem stadtfahrrad ga1 fahren ist halt auch keine dauerloesung!
liebe frau fruehjahr, bitte kommen/bleiben sie jetzt!

captain hook
02.03.2013, 08:47
Carlos aufstehen, es ist warm und die Sonne scheint. :Huhu:

Da werd ich das Wetter wohl nochmal genießen gehen bevor ich mich auf Malle mit Regen und elendem Wind rumschlagen muss. :Cheese:

Ricciduat25
02.03.2013, 11:54
Hook hoffe machst morgen wieder im Süden den ersten beim 10km WK oder kommst du nicht ??

captain hook
02.03.2013, 14:51
10km WK? Wo? auf Malle? Oder meinst Du Falkensee-Spandau? Werd da nicht laufen. Um das zufriedenstellend zu laufen müsste ich jetzt schon zu sehr die Form anschieben. Und dafür reichts im Moment einfach noch nicht. Hauptsache es passt Ende Mai, damits nicht so ist wie letztes Jahr.

Ricciduat25
02.03.2013, 15:12
Ne nicht Spandau morgen ist 10km in britzer Garten.
Bist du beim duathlon in spreewald !?

Schön samstag noch hook

captain hook
06.03.2013, 20:39
Beste Grüße aus dem Trainingslager. Nachdem wir schon 3 schöne Tage gemacht haben, heute dann die 3Rad Gedächniseinheit. 150km übern Berg gefahren und direkt hinten drauf 24km Koppellauf in 1:37h. Mein lieber Herr Gesangsverein... :Cheese:

Da war gestern das Anlaufen von <3:10min/km nach 120km ja fast noch Spass... Nagut, wir sinds dann ja nicht die ganzen 12km so durchgelaufen. ;)

StanX
06.03.2013, 20:42
Und gerade dachte ich Mensch der Captain ist ordentlich antrainieren der schreibt ja gar nichts.... Viel Spaß, haut weiter rein!

Und wenn die Koppelläufe dem Foto von dir auf facebook entsprechen ist es ja auch kein Wunder, Rad tragen und 3:10er pace laufen ist ja auch Hardcore Training :)

Trainiert ihr eigentlich für irgend etwas bestimmtes? Das klingt alles schon recht spezifisch für mich. Seit ihr auch schwimmen?

captain hook
07.03.2013, 08:21
Naja, ich bin ja eigentlich der Tourist hier neben unseren "richtigen" Sportlern mit Zielen, Konzepten und Plänen. Ich mach also bei deren Training quasi einfach mal mit und schau mir an, was die so machen, wie sie es machen usw.

Grundsätzlich trainier ich ja nie ordentlich, wie man ja an gestern sieht. Ist halt so eine mentale Sache. Wenn die Nummer läuft, dann läuft sie und dann wird auch durchgezogen. Auch wenns zum Ende vielleicht ab und an schlauer wäre, mal nen bischen zurückzunehmen.

Natürlich wird geschwommen... Bei den Triathleten. :Lachanfall:

Faul
07.03.2013, 08:39
Beste Grüße aus dem Trainingslager. Nachdem wir schon 3 schöne Tage gemacht haben, heute dann die 3Rad Gedächniseinheit. 150km übern Berg gefahren und direkt hinten drauf 24km Koppellauf in 1:37h. Mein lieber Herr Gesangsverein... :Cheese:

Da war gestern das Anlaufen von <3:10min/km nach 120km ja fast noch Spass... Nagut, wir sinds dann ja nicht die ganzen 12km so durchgelaufen. ;)

??? Haste schlapp gemacht und 24 auf 12 korrigiert? :Cheese:

captain hook
07.03.2013, 08:48
??? Haste schlapp gemacht und 24 auf 12 korrigiert? :Cheese:

Dienstag 12km vor 120km Rad und 12km nach dem Rad :Cheese:
Mittwoch 150km Rad gefolgt von 24km Lauf.

Heute: Pause. :Lachanfall:

Faul
07.03.2013, 09:05
ah, stimmt ich habs überlesen. heute... gestern...

Die Pause wird dir guttun.

Duafüxin
07.03.2013, 09:25

Kannst Du das überhaupt? ;)

Viel Spass noch :)

AM_tria
07.03.2013, 09:32
Wünsche Dir auch viel Spaß (und gute Beine)! :Huhu:

Zettel
07.03.2013, 14:55
moin,

Macht Ihr echt richtige Ruhetage?

Ich mache im TL nie gar nichts, sondern an Ruhetagen so 70 - 100 Km Rad locker.

Ich finde sonst kommt man so aus dem Tritt.

mfg
Zettel

triduma
07.03.2013, 20:57
moin,

Macht Ihr echt richtige Ruhetage?

Ich mache im TL nie gar nichts, sondern an Ruhetagen so 70 - 100 Km Rad locker.

Ich finde sonst kommt man so aus dem Tritt.

mfg
Zettel

Ist bei mir auch so. Ausser es regnet wirklich mal den ganzen Tag dann lass ich das Radtraining ausfallen und lauf nen 30er.

captain hook
09.03.2013, 12:46
Garnix machen kann ich fast so gut wie Laufen und Radln. :Cheese: Ist schließlich Urlaub.

Gestern Mannschaftszeitfahrtraining. Das ging schon mal richtig gut.

Zwischendrinn gabs auch mal 15min Solo, Wind leicht von schräg hinten... War ein geiles Gefühl des erste Mal dieses Jahr mal wieder richtig draufzudrücken dieses Jahr (auch bei der anschließenden Geschwindigkeitsauswertung). :Cheese:

bellamartha
15.03.2013, 07:30
Also Captain,

nur weil ich dir Urlaub gegeben habe, damit du mal ein bisschen an deiner miesen Form arbeiten kannst und endlich Weltmeister und Olympiasieger wirst, du Lusche, heißt das noch lange nicht, dass du sämtliche Pflichten, die du hier in der Heimat hast völlig vernachlässigen darst!
Ich mache jedenfalls DICH PERSÖNLICH dafür verantwortlich, dass ich seit gestern mal wieder hammermäßige Rückenschmerzen habe. Warum kannst du dir ja denken, schließlich hast du nicht einmal in der letzten Zeit nach meinen Übungen gefragt, ich habe sie folglich nicht gemacht und jetzt haben wir den Salat, fünf Wochen vor dem Marathon. Denkst du eigentlich, dass ich es toll finde, all das Training womöglich umsonst gemacht zu haben, nur weil du gleich alle Pflichten vergisst, kaum dass man dir mal ein bisschen lange Leine gibt?:Nee:

Ich werde dann heute Nachmittag mal turnene und hoffe, dass das in deinem Sinne ist.

Viel Spaß noch, genieße den Urlaub und kümmere dich nicht darum, dass ich mich vor Schmerzen krümme.;)

J.

Duafüxin
15.03.2013, 09:15
Also Captain,

nur weil ich dir Urlaub gegeben habe, damit du mal ein bisschen an deiner miesen Form arbeiten kannst und endlich Weltmeister und Olympiasieger wirst, du Lusche, heißt das noch lange nicht, dass du sämtliche Pflichten, die du hier in der Heimat hast völlig vernachlässigen darst!

Der sitzt mit Drei Bier beim Campi und lästert über uns Luschen :Cheese:

captain hook
17.03.2013, 17:14
Also Captain,

Ich mache jedenfalls DICH PERSÖNLICH dafür verantwortlich, dass ich seit gestern mal wieder hammermäßige Rückenschmerzen habe. Warum kannst du dir ja denken, schließlich hast du nicht einmal in der letzten Zeit nach meinen Übungen gefragt, ich habe sie folglich nicht gemacht und jetzt haben wir den Salat, fünf Wochen vor dem Marathon. Denkst du eigentlich, dass ich es toll finde, all das Training womöglich umsonst gemacht zu haben, nur weil du gleich alle Pflichten vergisst, kaum dass man dir mal ein bisschen lange Leine gibt?

Ich werde dann heute Nachmittag mal turnene und hoffe, dass das in deinem Sinne ist.

Viel Spaß noch, genieße den Urlaub und kümmere dich nicht darum, dass ich mich vor Schmerzen krümme.;)

J.

Das stimmt, das ist unverzeihlich. Ich gelobe, zurück im Mistwetter wieder mehr Onlinezeit. :Cheese: Gute Besserung für Deinen Rücken! :Blumen:

Der sitzt mit Drei Bier beim Campi und lästert über uns Luschen :Cheese:

Das würde ich nie tun. :Blumen: Wobei mir manche wohl nachsagen, dass ich so denken würde. :Nee:

Zettel
17.03.2013, 19:00
Ich gelobe, zurück im Mistwetter wieder mehr Onlinezeit.

Wir erwarten deinen Bericht! :)

mfg
Zettel

Duafüxin
18.03.2013, 09:37
Das würde ich nie tun. :Blumen:

Weiss ich doch. Trotzdem schoß mir irgendwie das Bild von euch dreien durch den Kopf. Aber jetzt bist Du ja wieder da und kannst hoffentlich schöne Dinge aus dem (ersten?) TL berichten :Huhu:

captain hook
18.03.2013, 11:20
Nun denn... :Cheese:

Ich bin innerlich noch etwas gespalten wegen dem, was ich in diesem Trainingslager gesehen und erlebt habe. Da ich inzwischen gelernt habe, dass man manches von dem was ich schreibe auch gerne undifferenziert betrachtet und aus dem Zusammenhang gerissen und im Mund umgedreht gegen mich verwendet (ja, die halbe Insel was voll mit Triathleten und es gab ne Menge zu sehen und zu hören und es wurde natürlich auch viel geredet...) bin ich noch unsicher ob ich mich zu vielem, was mich in diesem Zusammenhang bewegt hat -und was durchaus ein Thema ist in meinen Augen- öffentlich äußern werde.

Natürlich liegt das auch an meinen Standpunkten die ich im Bezug auf manche Dinge rel. offensiv vertrete.

Zuerst nur soviel: Triathlon und Triathleten ist/sind anders als alles andere was ich in den vielen Sportarten die ich schon betrieben habe erlebt habe.

Aber kommen wir zu den schönen Dingen.

Ich war natürlich wie immer ohne Plan angereist und ohne Vorstellungen was ich machen wollte, dafür aber mit viel Neugierde was erfolgreiche Triathleten so trainieren. Immerhin hatten wir eine Profifrau mit an Bord und den dominierenden berliner Triathleten des vergangenen Jahres. Und natürlich war auch noch in ständig wechselnder Zusammensetzung fast das ganze Team mit dort.

Ich hab mir dann immer das ausgesucht, was mir am besten gefallen hat, oder was ich halt am dringensten "mal sehen wollte". Das ging von 6h bei Dauersturm als Windbrecher für unsere Profifrau, über Windstaffeltraining für die Mannschaftsligarennen bis hin zu 150km Etappen mit anschließenden 24km Koppelläufen bis zum Bergtraining.

Die Stimmung war insgesamt super und eine tolle Möglichkeit sich auch mal außerhalb des Sports kennenzulernen. Wir haben aus den Beobachtungen Ideen entwickelt wie man bestimmte Dinge angehen will und wie immer bei etwas "Neuem" wurde viel drüber geredet.

Beim Wetter hatten wir bis auf 2 Wochen Dauersturm eigentlich Glück. Nass sind wir nicht einmal geworden und der Schnee hat sich auch nicht bis in den Südosten getraut.

In erster Linie wurde viel Rad gefahren. Zumindest auf dem RR habe ich wesentlich mehr Kilometer auf der Uhr als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt. Dafür auch ob des Wetter zurück in Deutschland viel weniger TT Kilometer und es sieht ja aus, als ob uns dieses seltsame Wetter noch ne Weile erhalten bleiben sollte. Ansage für heute >10cm Neuschnee. :Nee: Ab und zu bin ich sogar mal nen bischen geschwommen. Aber nie mehr als nen Kilometer und auch nur no vor mich hin. Verglichen mit einigen Anwesenden war es natürlich auch erbärmlich. :-)

Meine derzeitige Gemütsverfassung würde ich mal als neutral bezeichnen. Anfangen kann ich mit all dem aktuell noch wenig, aber irgendwie hab ich dann ja doch rel. viel gemacht worauf man aufbauen kann. Wir werden sehen...

Im Trainingslager hat mir gut gefallen, wie man sich gegenseitig motivieren kann. Alleine fahr ich z.B. ja selten mehr als 3h Rad. Und auch auf ne Radeinheit hinten drauf nen Kilometer in 3min oder darunter anzulaufen mach ich daheim selten. Aber wenn da so eine Horde aus der Hoteltür herausstürmt, dann entwickelt sich da ne seltsame Dynamik. :Cheese: Muss auf Außenstehende extrem seltsam gewirkt haben.

Ob das alles was gebracht hat: Keine Ahnung. Aber um ne interessante Erfahrung reicher bin ich auf jeden Fall.

drullse
18.03.2013, 11:46
Zuerst nur soviel: Triathlon und Triathleten ist/sind anders als alles andere was ich in den vielen Sportarten die ich schon betrieben habe erlebt habe.

Aber kommen wir zu den schönen Dingen.
Das ist schön formuliert. :Lachen2:

captain hook
18.03.2013, 17:38
Das ist schön formuliert. :Lachen2:

Ja, ne? Ich hab mir richtig Mühe gegeben mit meinem Bericht. :Lachen2:

Ob diese langen Radausfahrten was taugen für die Duathlons im Frühjahr... ich hab da so meine Zweifel ob sowas dafür was taugt. Sobald das Wetter besser ist, brenne ich schon drauf den ZF Boliden wieder auf die Straße zu schieben und mal zu sehen, was vom Gefühl für dieses Gerät nach der ganzen Rumjuckelei noch übrig ist. :Lachanfall:

Faul
19.03.2013, 07:31
Ja, ein bissi wird's schon dauern, bis die Schnelligkeit wieder da ist. Aber dann wirste abgehen wie Zäpfchen. Ich habe da so ein Gefühl...

captain hook
19.03.2013, 09:49
Ja, ein bissi wird's schon dauern, bis die Schnelligkeit wieder da ist. Aber dann wirste abgehen wie Zäpfchen. Ich habe da so ein Gefühl...

Dann ist ja gut, mir kommen da nämlich leichte Zweifel. :-)

Der angekündigte Neuschnee hat sich nicht 2mal bitten lassen. So gab es heute Morgen 20km nüchtern durch den Schnee in 1:22h.

Endlich mal wieder geregeltes Training und Arbeitsstress... so kann man wenigstens die 2 dazugewonnenen Kilos aus Malle wieder abtrainieren. :Nee:

Da es den ganzen Tag weiterschneien soll, wird es heute Abend wohl auf ne schöne Koppeleinheit im Studio hinauslaufen. Spinningbike - Laufband. Und das im März... :cool:

Faul
19.03.2013, 10:04
Endlich mal wieder geregeltes Training und Arbeitsstress... so kann man wenigstens die 2 dazugewonnenen Kilos aus Malle wieder abtrainieren. :Nee:

A little bit more action, please :Cheese:

sbechtel
19.03.2013, 11:02
so kann man wenigstens die 2 dazugewonnenen Kilos aus Malle wieder abtrainieren. :Nee:

:Cheese: :Cheese:

captain hook
19.03.2013, 11:09
:Cheese: :Cheese:

Will mir ja nie einer glauben, dass ich von ganzem Herzen ein richtiger Hobbysportler bin. :Cheese:

bentus
19.03.2013, 11:23
Wie kann man bei so Umfängen zwei Kilo zunehmen? :-)

Du wirst sowas von abgehen, ich glaube du zweifelst viel zu sehr.

Gruß

sbechtel
19.03.2013, 11:33
Wie kann man bei so Umfängen zwei Kilo zunehmen? :-)

Aus meiner Erfahrung sind es gerade die Zeiten von extrem hohem Umfang, wo man zunimmt. Wenn die Umfänge über dem sind, was der Körper langfristig kann, merkt er das und reagiert mit so viel Hunger, dass er viel mehr aufnehmen will, als er eigentlich braucht, um entweder (Theorie 1) ein Polster zu schaffen, um noch weitere Steigerung vorzubeugen oder (Theorie 2) versucht, den Athleten langsamer zu machen, damit der mit dem Scheiß aufhört (mein Favorit) :Lachanfall:

Sense-
19.03.2013, 11:51
Kann ich bestätigen, hab in den 9 Tagen TL auch definitiv etwas zugenommen! Obwohl ich eig ganzen Tag nur trainiert hab ;)

stevo
19.03.2013, 11:57
Worüber macht ihr euch denn Sorgen, etwas mehr Muskelmasse kann doch nicht schaden und zeigt nur, dass das Trainingslager auch was gebracht hat.

~anna~
19.03.2013, 12:00
Kann ich bestätigen, hab in den 9 Tagen TL auch definitiv etwas zugenommen! Obwohl ich eig ganzen Tag nur trainiert hab ;)

Wie schafft ihr das, also was esst ihr? Ich habe schon bei einer einzigen längeren Ausfahrt das Problem, dass ich mich durch das viele Essen in den Stunden danach permanent "voll" fühle, aber mein Körper weiter nach Nährstoffen schreit...

captain hook
19.03.2013, 12:04
Worüber macht ihr euch denn Sorgen, etwas mehr Muskelmasse kann doch nicht schaden und zeigt nur, dass das Trainingslager auch was gebracht hat.

Sorgen? Ich mach mir über sowas keine Sorgen. :Cheese: Das gehört maximal zu den Dingen die ich "zur Kenntnis nehme".

Ich bin nicht bereit für den Sport oder Ergebnisse zu Hungern, Dinge zu tun die ich nicht mag oder mich zu verbiegen. Alles schon gehabt und für schlecht befunden. :Huhu:

Sense-
19.03.2013, 12:10
Viel Cola Schokolade Kuchen etc, aber am Abend nach einem harten Trainingstag brauche ich genau das. Hab auch das Gefühl das der Körper das dankbar annimmt :)

~anna~
19.03.2013, 12:33
Viel Cola Schokolade Kuchen etc, aber am Abend nach einem harten Trainingstag brauche ich genau das. Hab auch das Gefühl das der Körper das dankbar annimmt :)

Aso :Cheese:

Ich habe blöderweise immer Gemüse-"Cravings" (im Ernst!).

HeinB
19.03.2013, 13:14

Du bist schwer krank und brauchst dringend Hilfe. ;)

Wegen Gewicht nach TL, würde erst mal diese Woche abwarten wo es sich einpendelt. Es sind ein paar Effekte die auch wieder weggehen, z.B. Überkompensation der Glykogenspeicher nach dem Ruhe-/Rückflugtag, etwas mehr Blutvolumen, allgemein Wasser im Körper.

captain hook
19.03.2013, 13:21
Aso :Cheese:

Gemüse? Das gehört zu den Dingen, die ich im Trainingslager aufgrund zu geringer Nährstoffdichte vom Speiseplan streiche. :Cheese:

Ganz weit vorne bei mir: Paella, Ei mit Speck, Pizza

Das mit dem "im Aufbau befindlich" ist vielleicht nicht ganz abwegig. Der Raddruck wurde quasi mit jeder Einheit besser und flüssiger. 150km mit viel Führungsarbeit bei ordentlich Wind hab ich gegen Ende der 2 Wochen fast nicht mehr gemerkt. Das sah am Anfang noch ganz anders aus. Krönung waren freilich die 190km die ich Lenker an Lenker mit Flo Seifert absolviert hab. Bei üblen Wind mit noch übleren Böen. Dabei wurde das jeweilige Wunschtempo 6h lang von Hinterrad "angesagt". :Cheese:

Nen kleinen Materialcheck hät ich noch im Angebot:

Das Simplon Pavo ist das mit Abstand beste und bequemste Rad, was ich je gefahren bin. Fährt sich wie ein Sänfte und ist dabei trotzdem schön steif. Ob und in wie weit das an der 27,2er Stütze liegt, die ich mit Hülse in dem 31,6er Rahmen fahr ist natürlich etwas unklar.

Die 66mm Reynoldsräder konnte ich auch in den 2 Wochen Dauersturm fahren. Das Verhalten im Wind war deutlich besser als bei meinem Xentis tt VR. Da wir keinen Regen hatten kann ich zum Verhalten bei Nässe nix sagen, aber im Trockenen ging es auch bergab anständig. Nicht so gut wie Alu, aber sehr OK. Vielleicht probier ich mal noch die neuen SwissStopp Beläge. Beim harten Anbremsen auf einer Serpentinenabfahrt hat es zwischendurch mal schön gequitscht. Die Latexschläuche sind trotz der CarbonclincherVersion nicht geplatzt. :Huhu:

Vorne hab ich mal zum testen nen Bontrager Aeroreifen montiert der mit einer Lippe den Spalt zur Felge reduzieren soll. Obs was bringt... keine Ahnung. Aber der Reifen fährt sich gut, wiegt <170gr und hat die >1500km gut überstanden. Kein unanständiger Verschleiß, keine Panne... Aber ein geschmeidiges Fahrverhalten. Hat mir gut gefallen. Wesentlich besser als der Michelin Pro4 Race den ich vorher vorne montiert hatte.

Bei rationaler Betrachtung würde ich die Sram Red Gruppe nicht nochmal einer Dura Ace vorziehen. Wer das perfekte und verschliffene Verhalten der DA gewohnt ist, weis warum. Sram sieht spektakulärer aus, wiegt weniger und ja, auch der Hebel liegt in meinen kleinen Händen besser als die etwas größeren Shimanohebel, aber die Präzision einer DA wird weder im Schaltverhalten noch bei der Verarbeitung annähernd erreicht. Bei jedem Schaltvorgang ein Schlag, dass man denkt irgendwo bricht was ab und die Sram Schaltlogik funktioniert, aber bei weitem nicht so geschmeidig wie bei Shimano.

Viele Einheiten hab ich mit meinem Polar GPS Sensor absolviert. In fast allen Fällen hatte ich reihenweise Störer in der Aufzeichnung, die ich manuell korrigieren musste (z.B. Geschwindigkeitsausschläge >200kmh) und auch nach dem Korrigieren lag die ermittelte Strecke oft deutlich über dem, was alle anderen "auf der Uhr" hatten. Für ne Aufzeichnung wo man langgefahren ist vielleicht noch ganz witzig, um irgendwas zu messen oder danach gar zu steuern unbrauchbar.

Fasziniert war ich von der Assossitzcreme. Bisher schwörte ich auf Sixtus. Trotz wenig km in der Vorbereitung des Trainingslagers hatte ich was das Sitzen anging nullkommakeine Probleme.

Zettel
19.03.2013, 17:57
moin,

Bei rationaler Betrachtung würde ich die Sram Red Gruppe nicht nochmal einer Dura Ace vorziehen. Wer das perfekte und verschliffene Verhalten der DA gewohnt ist, weis warum. Sram sieht spektakulärer aus, wiegt weniger und ja, auch der Hebel liegt in meinen kleinen Händen besser als die etwas größeren Shimanohebel, aber die Präzision einer DA wird weder im Schaltverhalten noch bei der Verarbeitung annähernd erreicht. Bei jedem Schaltvorgang ein Schlag, dass man denkt irgendwo bricht was ab und die Sram Schaltlogik funktioniert, aber bei weitem nicht so geschmeidig wie bei Shimano.

Sag mal fährst du die sram red mit der original Kassette und sram Kette?
Wenn du Dura Ace Kassette und Dura Ace Kette nimmst wird sie wohl ruhiger werden.
Allerdings dürfte bekannt sein das sram knackig und laut schaltet. Wobei ich dass mit der Präzision nicht nachvollziehen. Hast du sie richtig eingestellt? :Blumen:
Und wieviel Km bist du jetzt mir Ihr gefahren?

mfg
Zettelchen

captain hook
20.03.2013, 06:54
Fahre Shimano Kassette aber Sram Kette. Die Shimano Kette läuft in meinen Augen besser, aber diese hier lag noch rum.

Beim Schalten auf ein kleineres Ritzel (kleineres Kettenblatt) - also lösen des Zuges - stimme ich Dir zu. Es knallt zwar als ob was kaputt geht, aber es schaltet wunderbar. Beim entgegengesetzten Schaltvorgang finde ich, dass der Druckpunkt durch diesen Durchschaltvorgang über die erste Schaltfunktion hinaus (du verstehst hoffentlich was ich meine?!) die Präzision leidet. Besonders beim Umwerfer. Ich behaupte nicht, dass es nicht funktioniert, aber die Perfektion und Verschliffenheit einer DA findet sich da halt nicht.

Dieses Schaltgeräusch als ob was kaputtbricht als "racemäßig knackig" zu verkaufen ist in meinen Augen ne gute Marketingstrategie. :Lachanfall: Gesund hört sich das für mich nicht an.

Das Laufen gestern Abend hab ich mir geschenkt, dafür gehts jetzt aufs Laufband für ein paar 500er... Mal sehen wie es geht. Hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht. besonders früh morgens nicht. Würd sie lieber draußen laufen, aber da ist Winterchaos. Und das Studio ist direkt nebenan. Haben grade die Klimaanlage eingeschaltet, das nervende Brummen ist ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass jetzt jemand da ist. :Cheese:

niksfiadi
20.03.2013, 07:19
Du bist schwer krank und brauchst dringend Hilfe. ;)

Wegen Gewicht nach TL, würde erst mal diese Woche abwarten wo es sich einpendelt. Es sind ein paar Effekte die auch wieder weggehen, z.B. Überkompensation der Glykogenspeicher nach dem Ruhe-/Rückflugtag, etwas mehr Blutvolumen, allgemein Wasser im Körper.

Ich reagiere mit hohen Umfängen auch immer mit Mehrgewicht. Nach einer ruhigeren Woche mit GA1 ist das wieder weg. Ich hab keine Ahnung, aber, ich denke das Herzerle ist mehr mit sich selbst beschäftigt als damit, das Wasser aus den Extremitäten zu holen. Am Ende der Ruhewoche bin ich dann scharf, als wenn ich Diuretika genommen hätte.

Es klingt alles sehr spannend bei Dir, Captain. Ich tu mir noch etwas schwer, wo ich das alles einordnen soll. Mir fehlen da konkrete Aussagen und Meinungen und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich die Andeutungen schwer einordnen. :Blumen:

Nik

captain hook
20.03.2013, 13:40
Hab mich dann also tatsächlich heute früh um kurz nach 7 auf dem Band eingefunden. 10x500m im Tempo für 3:06min/km (schneller läuft das Band nicht) Steigung 1,5%. Pause 2min locker laufen. Ging eigentlich gefühlt recht entspannt weg. Aber war ja auch nicht so die ambitionierte Aufgabenstellung bei der geringen Wiederholungszahl und der langen Pause. Aber so zum Reinkommen ganz OK. Die Geschichte mit dem Beuger wird zwar zunehmend besser, aber gemerkt hab ich ihn heute früh schon noch. Werd also weiter drannbleiben mit Gymnastik, Physio und Strom.

Heute Abend geh ich nochmal Laufen - locker. Eigentlich würd ich lieber Radln, aber soweit ich das überblicken kann lassen Schnee und Eis kein sinnvolles Radtraining draußen zu.

@Nik: Ich werd die Sache im Auge behalten und berichten. Ich mach mir da keine ernsthaften Sorgen. Bei dem schlagartigen Hochfahren der Umfänge in so einem TL ess ich dann auch bewusst viel und auch mal unterwegs nen Riegel oder wenn was zackiges ansteht, mach ich auch mal nen bischen Zucker in die Trinkflasche. Alles Dinge die ich daheim sonst eher nicht mach. Aber noch viel weniger Bock hät ich, nach 4 Tagen komplett leer dazustehen und kürzer treten zu müssen.

Carlos85
20.03.2013, 13:44
10x500m im Tempo für 3:06min/km (schneller läuft das Band nicht)

:Lachanfall:

Sowas müsstest mal bei mir im Superfit machen Abends um 20 Uhr, wenn links und rechts daneben zwei Frauen sind, die sich bei 3,4km/h einen abschwitzen!

Ricciduat25
20.03.2013, 14:50
Carlos die gucken schon bei mir bei superfit wenn ich mit 17-18 km/h die Intervalle mache ;))

captain hook
20.03.2013, 15:02
Laufband ist doch unspektakulär. Eigentlich rennen alle auf der Stelle und schwitzen sich nen Wolf - bei dem Einen rattert das Band lauter als bei dem Anderen vielleicht. Bei uns im Studio strengen sich die meisten sogar an. Also sind wir quasi alle Gleichgesinnte. :Blumen:

captain hook
21.03.2013, 10:10
Gestern Abend bin ich vorm großen Schneefall tatsächlich nochmal Richtung Wald gelaufen. 10km in 40min zum Auslaufen vom Morgentraining.

Über Nacht dann wieder mehrere Zentimeter Neuschnee... verdammt.

Also wieder Laufband. 10km in 40min bei 1,5% Steigung. Die letzte Minute 3:06er Tempo.

Heute Abend nochmal ähnliches (wenn ich mich überwinden kann vorher aufs Spinbike) und morgen dann wieder richtiges Training.

Vielleicht probier ich mal nen 5km TDL, den ich dann über die nächsten Wochen versuchen würde etwas auszubauen.

Gewicht: Tendenz fallen. Ich lass jetzt einfach mal den Zucker im Kaffee weg und ess Abends meine Putenbrustbrötchen mal ohne den Camembert drauf. Spart immerhin 200gr Käse mit 70% Fett pro Tag. :Lachanfall:

Faul
21.03.2013, 15:23
Ich finde das echt lustig, dass es bei euch so viel schneit und bei uns über zehn Grad hat. Gut das ist der Föhn, aber egal: Warm ist warm.

Carlos85
21.03.2013, 15:36
Ich finde das echt lustig, dass es bei euch so viel schneit...

Freut mich, dass du deinen Spaß hast :Nee:

captain hook
21.03.2013, 16:34
Vielleicht mach ich heute Abend mal nen profiliertes Fahrtspiel auf dem Band und spiel mal ein bischen mit dem Neigungsregler. Immer einfach nur stoisch das Programm abzuspuhlen... draußen lauf ich ja auch nicht immer nur die selbe Strecke flach vor mich hin.

Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, hab ich die Befürchtung, dass das ZF Training noch rel. lange auf sich warten lassen wird und die nächste zeit ziemlich lauflastig wird. So langsam wird mir da schon ein bischen mulmig wenn ich mir anschaue, wann die Wettkämpfe starten und was man in diesem Bereich im Moment draußen trainieren kann.

drullse
21.03.2013, 16:35
Geht den Anderen ja auch auch so, Handicap für alle gleich sozusagen.

Zettel
21.03.2013, 16:42
Hey Captain,

Startest du jetzt eigentlich bei der Transvorarlberg? Hattest du dir doch überlegt oder?

mfg
Zettel

captain hook
21.03.2013, 16:45

Also im Breisgau sind rd. 10° (plus wohlgemerkt) und Niederschlag fällt maximal in flüssiger Form. Sagt zumindest der Wetterbericht. Deine Aussage trifft also nur teilweise zu... :cool:

KernelPanic
21.03.2013, 16:48

Soll ja welche geben, die auf Malle rumrollen. Hab ich gehoert.

captain hook
21.03.2013, 16:48
Hey Captain,

Startest du jetzt eigentlich bei der Transvorarlberg? Hattest du dir doch überlegt oder?

mfg
Zettel

Das mit dem zusätzlichen Schwimmtraining geht sich für mich zeitlich nicht aus. Und daheim ist der Gedanke noch zusätzlich zu den Duathlons den einen oder anderen Triathlon einzustreuen nicht grade auf Begeisterung gestoßen (verständlicherweise). Wenn ich sowas also mal sachen sollte, dann maximal spontan und ohne Ambitionen.

captain hook
22.03.2013, 07:14
Gestern Abend noch Neigungswinkelfahrtspiel auf dem Laufband...

Heute Morgen absoluter Kontrollverlust... Es gab keinen neuen Schnee, man kann teilweise den Weg und die Straße vor dem Haus erkennen... Was hab ich getan? Pedale ans ZF Rad geschraubt und Luft aufgepumpt. Und jetzt zieh ich mir dicke Handschuhe an und werde die ZF Saison eröffnen. So kann das schließlich nicht weitergehen. :Lachanfall:

Faul
22.03.2013, 07:45
Bitte schnellstmöglich einen Erfahrungsbericht posten.

First-TT-Ride in the year 2013

sbechtel
22.03.2013, 10:10
Es gab keinen neuen Schnee, man kann teilweise den Weg und die Straße vor dem Haus erkennen... Was hab ich getan? Pedale ans ZF Rad geschraubt und Luft aufgepumpt. Und jetzt zieh ich mir dicke Handschuhe an und werde die ZF Saison eröffnen. So kann das schließlich nicht weitergehen. :Lachanfall:

So gehört sich das :Cheese:

captain hook
22.03.2013, 10:32
Der Himmel ist überhaupt nicht auf die Erde gefallen. Oder aber auch: Nein, man verlernt erstaunlicherweise das Fahren eine ZF Rades über den Winter nicht grundlegend. :Cheese:

Gut befahrbar sind hier in Berlin derzeit zwar nur die stark befahrenen Straßen, aber anspruchsvoll soll man ja eh nicht sein (außer bei seinem persönlichen Anspruch an sich selbst).

Also bin ich schön im morgentlichen Berufsverkehr quasi Carlos´Arbeitsweg gefahren. Immer etwas unsicher, ob das schimmernde auf der Straße streusalzangetautes Wasser oder Eis ist... Aber schlussendlich hat alles gut geklappt. Die enge tiefe Position war natürlich noch etwas kippelig und wer den Zustand der berliner Straßen kennt weis, dass man da den einen oder anderen Adrenalinstoß einkalkulieren kann wenn da vor einem manchmal Löcher auftauchen, in denen man ein halbes Fahrrad verstecken könnte...

Auf jeden Fall ist ZF Rad fahren mindestens 100mal geiler als aufm RR langsam "Strecke zu machen". :liebe053:

Am Wochenende soll es zwar arschkalt werden, aber eigentlich keinen neuen Schnee geben. Vielleicht schau ich dann mal, ob die Landstraßen im Umland befahrbar sind für ne kurze Runde. :liebe053:

Carlos85
22.03.2013, 10:47
Hey Captain, wie wärs mit angrillen am Sonntag? Man muss das weiße Zeug einfach ignorieren, ist immerhin Frühling :Cheese:

Superpimpf
22.03.2013, 10:54
Man muss das weiße Zeug einfach ignorieren, ist immerhin Frühling :Cheese:

Nix da ignorieren, ihr müßt den Grill nur heiß genug machen um deine Terrasse frei zu schmelzen!

@captain: Bekommen wir noch irgendwelche Daten von deinem morgendlichen Ausflug?

Duafüxin
22.03.2013, 11:00
@captain: Bekommen wir noch irgendwelche Daten von deinem morgendlichen Ausflug?

Ich versuch mich in Vorhersagerei: 40 km, 38er Schnitt, war locker bei nem Puls von 130. Wär noch schneller gegangen, aber die Löcher ... :Lachen2:

captain hook
22.03.2013, 11:13

Kein Tacho, kein Puls, keine Messwerte. Rd. 1h auf der Suche nach "Gefühl" fürs Sportgerät.

Ich versuch mich in Vorhersagerei: 40 km, 38er Schnitt, war locker bei nem Puls von 130. Wär noch schneller gegangen, aber die Löcher ... :Lachen2:

... und die Ampeln erstmal.

Puls teilweise an der Schädeldecke, Übersetzung je nach Verkehrssituation und Profil zwischen 53-16 und 53-12. Schneller? Keine Ahnung, ich war froh erstmal wieder zu rollen und versuchte mich zurechtzufinden. Nach automatisch und "wie mit dem Sportgerät verwachsen" fühlte es sich noch nicht an... Spassfaktor: extrem hoch.

Carlos85
22.03.2013, 11:27
Grillen magste wohl nicht, oder ignorierst du dicke Nichtsportler? :Cheese:

captain hook
22.03.2013, 11:37
Grillen magste wohl nicht, oder ignorierst du dicke Nichtsportler? :Cheese:

Ich hatte das angesichts des Schnees draußen und der angesagten -15°C als ironischen Hinweis zur aktuellen Wetterlage verstanden. :Huhu:

Außerdem bin ich selber dick :cool: . Auch wenn die Kollegin aus der Kaffeeküche das nicht glauben wollte heute morgen. Gesprächsverlauf:
Sie: Essen Sie doch noch was.
Ich: Danke, bin schon dick genug.
Sie: Wo denn?
Ich: Das wollen sie garnicht wissen
Sie: DOCH.
Ich: (Entsetzt) :Cheese:

Brüderle reverse?! :Huhu: :Lachanfall:

Carlos85
22.03.2013, 11:39
Ich hatte das angesichts des Schnees draußen und der angesagten -15°C als ironischen Hinweis zur aktuellen Wetterlage verstanden. :Huhu:

Ich mein das vollkommen ernst. Gegessen wird natürlich drinnen, aber der Grill wird angeschmissen!

-15° außerdem nur Nachts, ich präferiere bei Sonnenlicht (das solls ja geben am WE) zu grillen.

Vielleicht haben Sinapur und Drullse ja auch Zeit (oder sonstige Berlin Foris)

Superpimpf
22.03.2013, 11:58
Übersetzung ... zwischen 53-16 und 53-12.

Ich meine mich zu erinnern (hab jetzt keine Lust es durchzurechnen), dass 53-15 bei 90er Trittfrequenz 45km/h sind (hat Timo mal in irgendeinem Interview gesagt, und der wird es schon wissen).

Wir erwarten großes im Sommer :cool:

EDIT: klappt nicht ganz.

Übersetzung 53-15
90 Rpm
2.13m angenommener Abrollweg

53 / 15 * 90 * 2.13 / 60(Sekunden) * 3.6 (in km/h)

40.6km/h - trotzdem fürs erst mal TT nicht so schlecht ;)

captain hook
22.03.2013, 12:07

Ich nicht. :Cheese: Wie gesagt: dafür pochte der Puls auch das ein oder andere Mal an der Schädeldecke... :liebe053: (ein wunderbares Gefühl!)

Superpimpf
22.03.2013, 12:09
Ich nicht. :Cheese:

Hab ich gesagt von dir?

drullse
22.03.2013, 12:11
Vielleicht haben Sinapur und Drullse ja auch Zeit (oder sonstige Berlin Foris)

Leider nicht. Das wäre echt ne klasse Sache aber ich bin schon verplant... Trotzdem danke!

StanX
22.03.2013, 16:53
Ich meine mich zu erinnern (hab jetzt keine Lust es durchzurechnen), dass 53-15 bei 90er Trittfrequenz 45km/h sind (hat Timo mal in irgendeinem Interview gesagt, und der wird es schon wissen).

EDIT: klappt nicht ganz.

Übersetzung 53-15
90 Rpm
2.13m angenommener Abrollweg

53 / 15 * 90 * 2.13 / 60(Sekunden) * 3.6 (in km/h)

40.6km/h - trotzdem fürs erst mal TT nicht so schlecht ;)

Timo hat auch meines wissen nach von 100rpm gesprochen dann passts auch mit der Formel

captain hook
23.03.2013, 17:05
hmm... aufstehen und was sagt das Thermometer? minus 8 Grad, der Wetterbericht sagt: gefühlt wie minus 17 Grad. Verdammt.

Länger als ne Stunde wollte ich nicht Radln, was freilich zu wenig war.

Also war der Plan knappe 10 laufen, 1h Rad, knappe 10 laufen und nochmal ne Stunde Rad.

Gedacht getan. 10km gelaufen, die letzten 3 in sub 10min. Rauf aufs Rad und 40km @38kmh. Verdammt, war das kalt beim Atmen... also warmlaufen. 9km, die letzten 3km in sub 10min. War das meine Lunge wo es sich so komisch anfühlte? Also den 2ten Bikepart etwas lockerer. 30km @36,5kmh.

Ich finde es wird Zeit, dass es etwas wärmer wird, damit sowas dann nicht nur 100mal mehr Spass macht als das Wintertraining der letzten Monate, sondern dass man sich nicht immer fragen muss, ob das gesund ist. :Cheese: Dafür hat die Sonne den ganzen Tag geschienen! Das war schonmal ziemlich cool (im wahrsten Sinne des Wortes).

drullse
23.03.2013, 17:23
Wie biste heute denn gefahren - also streckenmäßig meine ich.

captain hook
23.03.2013, 17:42
Krone ab Hüttenweg und Havelchaussee.

Auf dem schmalen Stück Krone liegt noch etwas Schnee und Eis. Hab mich also "hintenrum angeschlichen". :-) (also über Königsallee und dann Hüttenweg rechts abgebogen)

drullse
23.03.2013, 17:43
Oh, da ist frei? Das hätte ich nicht gedacht. Aus unserer Straße kommste nicht raus mit dem Rad, das ist dank der geschlossenen Eisdecke schon lebensgefährlich zu Fuß...

captain hook
23.03.2013, 18:01
Oh, da ist frei? Das hätte ich nicht gedacht. Aus unserer Straße kommste nicht raus mit dem Rad, das ist dank der geschlossenen Eisdecke schon lebensgefährlich zu Fuß...

ja, selbst der KuDamm (Gehweg) ist ja abenteuerlich da wo sie den alten Schnee hingeschoben und festgetreten haben. Aber da war alles tutti. Die Anfahrt über KuDamm- Königsallee-Hüttenweg auch. Alles mit dem TT in Position fahrbar und ungefährlich. Mal sehen was heute Nacht mit dem Tauwasser passiert (die Sonneneinstrahlung hat den Schnee am Straßenrand gut angetaut obwohls ansonsten arschkalt war). Naja, morgen mittag wirds schon wieder gut sein.

Zettel
23.03.2013, 18:06
Schon geil!

Bei uns im Süden sind 10° sonnig und super Frühlingswetter. :Huhu:

Jetzt geht es mir besser, hatte das dringende Bedürfnis euch das mitzuteilen. :Lachen2:

mfg
Zettel

Ricciduat25
23.03.2013, 18:43
Hook du bist echt ein krasser Typ bei dem Wetter