Vollständige Version anzeigen : Von Rügen nach Hiddensee!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
soloagua
13.07.2013, 09:27
Klasse:liebe053: , jetzt freue ich mich noch mehr auf Roth :liebe053:
Super!
Nun ganz viel Spass in Roth! Grüss den Kanal mal von mir ;)
bellamartha
16.07.2013, 13:27
Guten Tag, allerseits!
Ich bin zurück aus Roth, wo ich mit Björn und Rudi ein super Wochenende hatte. Nach einer (aufgrund von viel Stau) einigermaßen nervigen Anreise, bezogen wir in Rednitzhembach bei einer älteren Dame Quartier in zwei Räumen in ihrem Keller. Die Übernachtung mit Frühstück kostete dort lediglich 15 €, so dass mich das leichte Schabbel-Ambiente des Zimmers nicht störte. Durch die Mädchen Lektüre in Form von reichlich Pferdebüchern fühlte ich mich auch gleich heimisch. Vieles davon hatte ich als Kind auch gelesen.
Schon während des ersten Rundganges durchs Haus erfuhren wir allerlei Wissenswertes aus dem Leben unserer Quartiergeberin, vor allem Dinge aus ihrem Familienleben und der gesundheitlichen Entwicklung.
Die erste Pizza des Wochenendes nahmen wir dann in der Pizzeria Al Ponte im Ort zu uns, die sehr lecker war. Am nächsten Morgen gab es ein super Frühstück mit vielen Brot- und Brötchensorten, selbstgemachter Marmelade, Beeren aus dem Garten, reichlich Käse, Saft, Tee, Kaffee, Kuchen. Noch Fragen? Dabei hörten wir weitere Geschichten aus dem Leben der Gastgeberin, bzw. diesmal vor allem auch aus der ihres Vaters. Rudi sollte am nächsten Tag noch viel intimere Details aus dem Leben ihres Vaters erfahren...
Leute, ich bin ja echt schon eine elende Quasselstrippe, aber unsere Gastgeberin stellt mich sowas von in den Schatten...! Ich lieeebe das, weil ich dann immer denke, dass ich ja vielleicht doch gar nicht soo viel rede.
Dann radelten wir mit den hervorragend laufenden Klapprädern von Björn (er besitzt glücklicherweise derer drei) nach Roth auf die Messe, wo ich mich erstaunlicherweise sehr zurückgehalten habe. Ich habe lediglich ein Laufhemdchen für 10 € gekauft und ein paar Gels für das Schwimmen in zwei Wochen.
Ich hätte aber gerne noch vier Paar Schuhe und vor allem ein Fahrrad gekauft. Ich fand das Quintana Roo in Tarnfarben so hübsch und das Ausstellungsstück sollte 30 % weniger kosten. Ich sagte zu Björn, dass ich in 2014 mitmachen würde, wenn er es mir kauft und ich sah ihm an, dass er Spaß an dem Gedanken hatte. Es war aber zu klein für mich, zum Glück!
Wir trafen dann noch nette Freunde aus dem Ruhrgebiet und Flow aus dem Forum. Sonst habe ich aus dem Forum an dem Wochenende leider bewusst nur noch Wandergsellin plus Mann getroffen. Bei der Abschlussfeier stand ich vielleicht noch neben Dieda und glotzte sie immer wieder wegen der ausgesprochen hübschen Mütze auf ihrem Kopf an, aber ich habe nicht geschnallt, dass sie es war (falls sie es überhaupt war) und sie vielleicht auch nicht, dass ich es bin. Sorry jedenfalls, Dieda, wenn du es warst, manchmal bin ich echt verpeilt. Ich habe erst gestern Abend geschnallt, dass du das gewesen sein könntest, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du dort sein wirst.
Die anderen vielen Menschen aus dem Forum habe ich leider nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Schade, ich hatte mich so gefreut, ein paar von euch zu treffen.
Carolinchen habe ich auf der Laufstrecke einmal gesehen. Vielleicht haben ein paar von euch ja mich gesehen, ich stand lange bei km 30 oder so und dann noch lange, lange bei km 35 an der Lände und habe mich heiser gerufen, getanzt, viel gelacht und mich über jeden gefreut, der sich über unsere Anfeuerungen gefreut hat.
Es waren leider gefühlte 1000 Männer namens Matthias dabei und ich wusste FMMTs Startnummer nicht. Aber vielleicht hast du ja eine Frau in kurzem, grauen Rock und weißem Top an der Lände rumhüpfen und -brüllen sehen/hören? Das war ich!
Dann haben Björn und ich uns noch das Feuerwerk angeschaut und haben die Stimmung genossen. Ich freute mich, dass die sehr übergewichtige, junge Frau munter ins Ziel trabte, die ich den ganzen Tag über verfolgt habe und auch einige andere, die ich angefeuert habe.
Glückwunsch an die Forumsmitglieder zu ihren teilweise ganz bemerkenswerten Ergebnissen! (Lucy etc...) Besonders habe ich mich über Ulmerandy und FMMT gefreut. Gut gemacht, ihr beiden!
Am Montag waren wir dann noch zum Shoppen im Outletcenter an der Autobahn, wo ich aber erstaunlicherweise auch nur ein Sweatshirt gekauft habe. Im Hinblick auf meine mal wieder desolate Finanzsituation ganz gut, vor allem, weil wir diese Woche noch die Flüge nach Indien buchen werden.
Auch meinen Schwimmtrainer habe ich leider in Roth verpasst. Einen neuen Plan für diese Woche habe ich trotzdem und habe heute Morgen mittelmäßig motiviert die letzte harte Trainingswoche vor dem Schwimmwochenende 27./28.7. begonnen. Ich werde die vier Einheiten, die keko mir immer plant bis Freitag an einem Stück durchziehen müssen, weil ich am Wochenende an beiden Tagen Frühdienst im Altenheim habe und man im Freibad nachmittags bei dem schönen Wetter nicht schwimmen kann.
Heute standen 4,7 km auf dem Plan:
200 m ein
10 x 50 m Technik
200 m Kraul Beine
5x400 m in 6:35 Min., mit 1 Min. Pause
-> bin ich geschwommen in:
6:33,6
6:26,8
6:29,6
6:19,1 (in Markus Wasserschatten)
6:28,9
100 m Brust locker
100 m Rücken locker
3x400 m in 6:35 Min, mit 1 Min. Pause
-> bin ich geschwommen in:
6:37,3
6:28,1
6:26.9
200m Kraul Beine
100 m aus
Und sonst? Beteue ich nun neben meiner Frau L. noch einen weiteren dementen, alten Herrn als ehrenamtliche, gesetzliche Beteuerin. Ich habe Herrn J. noch nicht persönlich kennen gelernt, mache ich diese Woche, sobald die Bestellungsurkunde da ist, die ich dann eh im Heim abgeben muss, wo er lebt. Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Hoffentlich ist er ein bisschen fitter als Frau L. und erkennt mich vielleicht, wenn ich ihn regelmäßig besuche.
Morgen startet wieder meine Angehörigengruppe hier in der Klinik. Leider haben wir bisher kaum Voranmeldungen diesmal. Ich hoffe, dass noch einige Leute durch die Ankündigungen in der Zeitung in Essen und den Nachbarstädten kommen. Drückt mir mal die Daumen. Wenn nur so wenige kommen ist es immer doof.
Jedenfalls arbeite ich so morgen Abend bis 20 Uhr und komme deshalb erst um 11 oder 12 Uhr in die Klinik. Das passt gut, weil keko mir für morgen schlappe 6 km eingeplant hat. Dabei kommen mir die Zeiten so schnell vor, dass ich sie im Rahmen eines so umfangreichen Trainings nicht schaffen werde, denke ich. Versuchen will ich's aber natürlich.
Soweit für heute, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag und den Helden von Roth vor allem gute Erholung!
Viele Grüße
J.
bellamartha
17.07.2013, 11:04
Moin!
Wieso muss so eine Pfeife mit einem höllisch lauten Grünzeugpflegegerät eigentlich genau heute hier so'n nervtötenden Lärm machen, wo ich ausnahmsweise wegen der Angehörigengruppe heute Abend erst um 12 Uhr in die Klinik gehe und die letzte Stunde vorher noch zu Hause rumgammeln will?
Aufgestanden bin ich trotz des späten Arbeitsbeginnes um kurz vor 6 Uhr, damit ich um 6:30 Uhr mit der Schwimmerei beginnen kann. Nachdem ich am Abend noch eine Mail von keko mit den restlichen beiden Trainingseinheiten für diese Woche erhalten habe, habe ich noch mal umdisponiert bezüglich des Trainings heute Morgen und bin nicht die 6 km Einheit geschwommen. Es stand nämlich eine mit 7,6 km auf dem Plan und weil man aktuell wegen des geilen Wetters nachmittags unmöglich im völlig überfüllten Freibad schwimmen kann, muss ich auch diese Monster-Einheit am Morgen machen. Da bot sich der heutige Morgen an, wo ich nicht so früh in der Klinik sein muss.
Und weil ich finde, dass ich in letzter Zeit oft genug gegen meine gerade-Zahlen-Zwanghaftigkeit angekämpft habe, habe ich mich heute am Ende der Einheit entschieden, meinem Impuls mal wieder zu folgen und bin 400 m mehr ausgeschwommen, so dass eine hübsche, gerade 8 dabei heraus gekommen ist!
Ich bin noch nicht sehr oft acht Kilometer geschwommen und überhaupt nur einmal mehr, nämlich beim 24 h Schwimmen 2012, da waren es neun.
Nun kann man ja sagen, dass acht nicht soo viel ist, wenn man übernächstes Wochenende 14 schwimmen muss (mit einer Vorermüdung von 4,5 am Tag vorher durch das Inselschwimmen). Das stimmt, aber ich bin mittlerweile trotzdem einigermaßen zuversichtlich, dass ich die 14 km irgendwie auf die Reihe kriege. Denn im Training schwimme ich ja nicht einfach so durch, sondern keko bastelt mir sehr abwechslungsreiche Pläne mit einer Vielzahl verschiedener Intervalle.
Und so gab es auch heute Abschnitte in dem langen Training, die ich zügig oder schnell schwimmen sollte. Das hat leider nur teilweise geklappt. Seht selbst, das war der Plan und wie ich ihn hinbekommen habe.
200 Ein
8x50 Technik
4x50, Sprint
-> naja, was bei mir halt so Sprint ist: zwischen 43 und 45 s
4x50, Beine
10x100, GA1 (1:45), 10s P.
-> gingen natürlich problemlos und locker weg.
100 Br., locker
5x400, GA1/2 (6:45), 1min P.
->gingen natürlich nicht problemlos und locker weg...:(
- 6:26,6 Min.
- 6:17,5 Min (neben Schwimmkumpel Markus)
- 6:16,9 Min (auch neben Markus, der vorgestern übrigens 10x1000m geschwommen ist und insgesamt 2:37 h gebraucht hat...)
- 6:26,8 Min (wieder alleine und gleich schön abgekackt)
- 6:30,1 Min (völlig durch, mehr ging nicht mehr, obwohl ich mich echt angestrengt habe)
100 Rü., locker
3x1.000 mit 2min P. wie folgt:
--> normal Kraul in ca. 18:00
bin ich geschwommen in 17:20,7, ging gut und locker
--> mit Pullbuoy in ca. 17:30
bin ich geschwommen in 17:29,1, etwas müde in Kopf und Armen
--> mit Pullbuoy und Paddles in 17:00
bin ich geschwommen in 16:24,1, fühlte sich wieder gut und problemlos an
4x50 Sprint
->waren dann immerhin auch nicht wirklich viel langsamer als die Sprints zu Beginn: 46,8 s; 46,2 s; 43,6 s und 45,4 s
200 Aus
-> sind ja wie gesagt 600 m geworden.
Mist ist, dass ich leider die beiden anderen Trainings, immerhin auch noch mal 5,6 und 6 km morgen und übermorgen machen muss, weil ich am Wochenende Frühdienst im Altenheim habe und wegen des schönen Wetters eben nicht am Nachmittag schwimmen kann. Lieber würde ich mal einen Tag ausruhen, weil meine Arme schon müde sind. Heute hatte ich gegen Ende Sorge, Wadenkrämpfe zu bekommen und musste darauf achten, mich nicht so fest abzustoßen nach der Wende.
Naja, es ist wie es ist, ich kann's nicht ändern. Ich freue mich darauf, nächste Woche weniger zu schwimmen. Ist schon heftig im Moment.
So, nun mache ich mich bald auf den Weg und hoffe, dass heute Abend genug Leute zur Angehörigengruppe kommen. Zum ersten Mal haben wir überhaupt keine festen Voranmeldungen. Dazu noch das schöne Wetter... Ich hoffe, dass die Zeitungen der umliegenden Städte meinen Veranstaltungshinweis auch abgedruckt haben und dass darüber vielleicht noch Leute aufmerksam geworden sind und kommen.
Lieber würde ich mich jetzt irgendwo in die Sonne legen und lesen. Oder noch mal ein Schlümmerchen machen.
Euch einen schönen, sonnigen Tag!
Viele Grüße
J.
PippiLangstrumpf
17.07.2013, 11:09
Wahnsinns-Programm http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif
bellamartha
17.07.2013, 11:13
Schön, dass ich Zahlen-Spasti gerade erst festgestellt habe, dass ich die 400er ja gar nicht in 6:15, sondern in 6:45 schwimmen sollte. Und ich wunderte mich noch, dass keko 6:15 als GA1/GA2 einstuft und fand die aber heftig GA2...
Also dann nehme ich meine obige Aussage zurück und kann statt dessen sagen, dass auch die 400er problemlos weg gingen.:Cheese:
Ich bin echt ein Osterhase...
J.
Duafüxin
17.07.2013, 11:22
Ich bin echt ein Osterhase...
J.
Ich hab ja son großes Herz für Hasen, naja eigentlich eher Karnickel, aber so ein Monsterhase der solche Monstereinheiten packt, kann sich da noch zwischen kuscheln.
Heftig, was Du da abziehst.
Ich freu mich schon auf das Schwimmen, also Dein Schwimmen und den folgenden Bericht.
sybenwurz
17.07.2013, 14:40
... weil meine Arme schon müde sind.
Aha, Arme müde, hm.
Bei 8km würds mich eher wundern, wenns nedd so wär...:-((
bellamartha
18.07.2013, 14:53
häasf dkcihwn!
Kkcjiogj lm,jckljdo0i lkljc, kjdasjdfj!
Kdi kldjcfkdj, iq2mcijum djdi mckuw kcjuc wmciucm ckopßwmqw´üc a#, cakjdj. Üücma mcnqu dhcu cncuer xmkxjki qidnetr skjcue cjkdeuiw ciwusnc uwhwbx iduwns dopn...:o
Jjwuiw cmaidjg Ómciwh Inmw fu jwucuw laiszern dje jkdie, djdeuie iqpa,dfj Jkwidj icien Öemei Lojuwe:
74/2816,1897
92"82,2928:(
1°18,3838
756*928;847:liebe053:
Umdk wjkwiw: Ikwjw JKjenwp öoja iame a eqij Iwnenc...!
jwdfkj wjkwüßw
J.:confused:
sybenwurz
18.07.2013, 14:55
häasf dkcihwn!
Kkcjiogj lm,jckljdo0i lkljc, kjdasjdfj!
Kdi kldjcfkdj, iq2mcijum djdi mckuw kcjuc wmciucm ckopßwmqw´üc a#, cakjdj. Üücma mcnqu dhcu cncuer xmkxjki qidnetr skjcue cjkdeuiw ciwusnc uwhwbx iduwns dopn...:o
Jjwuiw cmaidjg Ómciwh Inmw fu jwucuw laiszern dje jkdie, djdeuie iqpa,dfj Jkwidj icien Öemei Lojuwe:
74/2816,1897
92"82,2928:(
1°18,3838
756*928;847:liebe053:
Umdk wjkwiw: Ikwjw JKjenwp öoja iame a eqij Iwnenc...!
jwdfkj wjkwüßw
J.:confused:
Ah ja.
Seh ich haargenauso.
:Cheese:
crema-catalana
18.07.2013, 14:56
ah.... so... :Gruebeln: :8/
was gabs zu Trinken? :cool:
Duafüxin
18.07.2013, 15:16
häasf dkcihwn!
Kkcjiogj lm,jckljdo0i lkljc, kjdasjdfj!
Kdi kldjcfkdj, iq2mcijum djdi mckuw kcjuc wmciucm ckopßwmqw´üc a#, cakjdj. Üücma mcnqu dhcu cncuer xmkxjki qidnetr skjcue cjkdeuiw ciwusnc uwhwbx iduwns dopn...:o
Jjwuiw cmaidjg Ómciwh Inmw fu jwucuw laiszern dje jkdie, djdeuie iqpa,dfj Jkwidj icien Öemei Lojuwe:
74/2816,1897
92"82,2928:(
1°18,3838
756*928;847:liebe053:
Umdk wjkwiw: Ikwjw JKjenwp öoja iame a eqij Iwnenc...!
jwdfkj wjkwüßw
J.:confused:
Ach Du Scheisse, das Wasser war nur ein Grad warm? *bibber*
Also, da versteh' ich zu wenig davon, um dir da jetzt zustimmen zu können, liebe J. Aber sehr interessant, wirklich.
verwirrt, M.
P.S.: Ich hab' immer geahnt, dass zu viel Schwimmen nicht gut sein kann... Gut, dass ich mich da zurückhalte.
Liebe jwdfkj wjkwüßw,
warst du auf einer Cryptoparty oder machst du Urlaub in Molwanien?
Und gib uns doch mal einen Tipp, ob das dechiffrierbar ist oder der übliche Unfug, z.B. dass du 3 Bikinis gekauft hast oder den Flug nach Indien auf einer tamilischen Website gebucht hast.
ystävällisin terveisin
pioto
chris.fall
18.07.2013, 17:06
... also mir fehlt der intellektuelle Zugang (http://www.youtube.com/watch?v=iyGi5SEI9RI;t=9s) dazu.
Das Mädchen
18.07.2013, 18:05
... Ich fand das Quintana Roo in Tarnfarben so hübsch und das Ausstellungsstück sollte 30 % weniger kosten. Ich sagte zu Björn, dass ich in 2014 mitmachen würde, wenn er es mir kauft und ich sah ihm an, dass er Spaß an dem Gedanken hatte. Es war aber zu klein für mich, zum Glück!
...
Dass du das QR toll findest...Judith! Bist du dir wirklich sicher? :Lachen2:
200 Ein
8x50 Technik
4x50, Sprint
-> naja, was bei mir halt so Sprint ist: zwischen 43 und 45 s
4x50, Beine
10x100, GA1 (1:45), 10s P.
-> gingen natürlich problemlos und locker weg.
100 Br., locker
5x400, GA1/2 (6:45), 1min P.
->gingen natürlich nicht problemlos und locker weg...:(
- 6:26,6 Min.
- 6:17,5 Min (neben Schwimmkumpel Markus)
- 6:16,9 Min (auch neben Markus, der vorgestern übrigens 10x1000m geschwommen ist und insgesamt 2:37 h gebraucht hat...)
- 6:26,8 Min (wieder alleine und gleich schön abgekackt)
- 6:30,1 Min (völlig durch, mehr ging nicht mehr, obwohl ich mich echt angestrengt habe)
100 Rü., locker
3x1.000 mit 2min P. wie folgt:
--> normal Kraul in ca. 18:00
bin ich geschwommen in 17:20,7, ging gut und locker
--> mit Pullbuoy in ca. 17:30
bin ich geschwommen in 17:29,1, etwas müde in Kopf und Armen
--> mit Pullbuoy und Paddles in 17:00
bin ich geschwommen in 16:24,1, fühlte sich wieder gut und problemlos an
4x50 Sprint
->waren dann immerhin auch nicht wirklich viel langsamer als die Sprints zu Beginn: 46,8 s; 46,2 s; 43,6 s und 45,4 s
200 Aus
-> sind ja wie gesagt 600 m geworden.
Mist ist, dass ich leider die beiden anderen Trainings, immerhin auch noch mal 5,6 und 6 km morgen und übermorgen machen muss, weil ich am Wochenende Frühdienst im Altenheim habe und wegen des schönen Wetters eben nicht am Nachmittag schwimmen kann. Lieber würde ich mal einen Tag ausruhen, weil meine Arme schon müde sind. Heute hatte ich gegen Ende Sorge, Wadenkrämpfe zu bekommen und musste darauf achten, mich nicht so fest abzustoßen nach der Wende.
Naja, es ist wie es ist, ich kann's nicht ändern. Ich freue mich darauf, nächste Woche weniger zu schwimmen. Ist schon heftig im Moment.
Bei deinem Schwimmtraining werde ich immer ganz neidisch. Schon alleine die Menge an Kilometern...aber 8km ist schon echt schräg! Und alles nur, damit am Ende eine runde Zahl steht. :Blumen:
Vielleicht sollte ich morgens länger schwimmen, damit die Badeanzugstreifen, die du ja doof findest, bei mir intensiver werden. Da ich eh ausschaue wie ein Streifenhörnchen, bin ich auch immer ein bisschen stolz auf mein bisschen Schwimmerkante. Aber die Radlerkante ist schon ausgeprägter :Cheese:
Hab einen guten Abend auch wenn du wohl versehentlich die Wasser- mit der Wodkaflasche verwechselt zu haben scheinst :Cheese:
bellamartha
18.07.2013, 19:29
Dass du das QR toll findest...Judith! Bist du dir wirklich sicher? :Lachen2:
Wie jetzt? Findest du das scheiße? Wegen der Tarnfarben oder aus weniger oberflächlichen Gründen? Ich persönlich habe ja von Fahrrädern Null Ahnung, denke aber, dass das Rad bestimmt viel besser fährt als mein olles Rennrad. Das allerdings hat der Liebste erst vor zwei Jahren oder so hübsch mit frischer Pulverbeschichtung versehen und ich mag das Rad eigentlich. Bei meiner Radperformance wäre so ein QR Zeitmaschinentriathlonteil vielleicht auch doch ein wenig überzogen.
Aber hübsch ist es doch. Ich bin halt bekennender Camouflage-Fan, nachdem ich früher die Menschen in Tarnfarbenklamotten immer ausgelacht habe. Heute besitze ich in Tarnfarben-Camouflage-Optik:
- einen Badeanzug (klar oder?)
- drei lange Hosen (aber mit Blümchen-Camouflage)
- zwei kurze Hosen
- zwei Röcke, auch kurz
- eine Radhose
- und leider kein Fahrrad.
Und hier nun noch mal die Übersetzung des Gestammels von vorhin. Da hatte mir nämlich, wie recht du hast, sutje, die Schwimmerei das Hirn aufgeweicht oder so, deshalb kam nur dieser Müll heraus.
Heute waren es 6 km, die keko sich wie folgt gedacht hat:
200 Ein
600, Atempyramide, alle 50m im Wechsel 3er-, 5er- und 7er-Zug (4x150)
200, Kraul-Beine
2.900 Pyramide, 1min P. wie folgt:
--> 800 - 400 - 200 (3:15) -100 (1:27) - 200 (3:15) - 400 - 800
1.500 mit Pullbuoy und Paddles (16:40)
8x50, Kraul-Sprint WSA (38s), 30s P.
200 Aus
Weil bei der Pyramide bei den 800ern und 400ern keine Zeiten standen, dachte ich mir, dass ich die wohl hübsch langsam schwimmen darf. Dass ich die 100 m nicht in 1:27 schaffe, war mir vorher klar und bei den Kraul-Sprints in 38 s wollte der liebe keko mich vermutlich verarschen. Die schaffe ich ja nicht mal am Anfang eines Trainings so schnell und wenn ich nicht schon gefühlte eine Millionen Kilometer in der Woche geschwommen bin (es waren allerdings "nur" 14 km in den beiden Tagen vor heute).
Hier meine Zeiten von heute:
800 m - 14:35,7
400 m - 7:08,2
200 m - 3:11,8
100 m - 1:29,1
200 m - 3:12,4
400 m - 6:50,9
800 m - 13;58,1
Dann zwei Minuten Pause und die 1500 mit Pullbuoye und Paddles in 24:26,3 Minuten. Bei 1000 hatte ich 16:20.
Und hier die Zeiten der 8x50 m, die in 38 s zu schwimmen gewesen wären:
46,7
45,2
45,5
44,4
44,9
43,9
45,9
den letzten habe ich nicht, da habe ich die Pause mitgestoppt.
Morgen kommt dann das letzte harte Training vor dem Wettkampf, 5,6 km werden es und am Ende hat keko wieder Dinge zum demoralisieren drin: 10x100 m in 1:26. Kann ich nicht, keko. Soll ich sie langsamer schwimmen oder so versuchen und gucken, was raus kommt?
So, jetzt geht's zu Inga, die für mich kocht und mir eine Einweisung in die Versorgung der Hühner und Wachteln ihrer Mutter gibt, die ich während des anstehenden Urlaubes versorge.
Ein Kaninchen gibt's da übrigens auch, liebe Duafüxin. Und weißt du was? Als ich mit Inga im Hutzelhäuschen am Stadtrand von Essen wohnte, hatten wir einen Haufen Meerschweinchen und zwei Riesen-Kaninchen, die im ehemaligen Schweinestall umher liefen. Ich werde morgen mal ein Foto von den Hasen posten. Die werden dir sicher gefallen.
Österliche Grüße: J., durchgeknallt (dank keko)
Das Mädchen
18.07.2013, 21:55
Zum einen mag ich die Camouflage-Optik gar nicht. Ist nicht meins, auch damals in meiner wilden Phase (haha!) fand ich sie schon schrecklich. Und dann noch in Verbindung mit einem hässlichen Rahmen geht es gar nicht mehr. Wobei ich mittlerweile keines der aktuellen Zeitfahrräder mehr von der Formgebung her schön finde. Da sieht eins so klobig aus wie das andere, und kleine Rahmen bestehen dann förmlich nur noch aus "Fläche". Aber egal, so lange er dir gefallen hat :Huhu:
Ich hoffe, das Abendessen bei Inga hat geschmeckt!
Ulmerandy
18.07.2013, 23:06
..........
Die anderen vielen Menschen aus dem Forum habe ich leider nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Schade, ich hatte mich so gefreut, ein paar von euch zu treffen.
Carolinchen habe ich auf der Laufstrecke einmal gesehen. Vielleicht haben ein paar von euch ja mich gesehen, ich stand lange bei km 30 oder so und dann noch lange, lange bei km 35 an der Lände und habe mich heiser gerufen, getanzt, viel gelacht und mich über jeden gefreut, der sich über unsere Anfeuerungen gefreut hat.
Es waren leider gefühlte 1000 Männer namens Matthias dabei und ich wusste FMMTs Startnummer nicht. Aber vielleicht hast du ja eine Frau in kurzem, grauen Rock und weißem Top an der Lände rumhüpfen und -brüllen sehen/hören? Das war ich!
Dann haben Björn und ich uns noch das Feuerwerk angeschaut und haben die Stimmung genossen. Ich freute mich, dass die sehr übergewichtige, junge Frau munter ins Ziel trabte, die ich den ganzen Tag über verfolgt habe und auch einige andere, die ich angefeuert habe.
Glückwunsch an die Forumsmitglieder zu ihren teilweise ganz bemerkenswerten Ergebnissen! (Lucy etc...) Besonders habe ich mich über Ulmerandy und FMMT gefreut. Gut gemacht, ihr beiden!
Danke für die Glückwünsche ! Also ich hab' dich an der Lände gehört, gesehen und war sogar noch in der Lage abzuklatschen :Huhu: :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Danke für die Glückwünsche ! Also ich hab' dich an der Lände gehört, gesehen und war sogar noch in der Lage abzuklatschen :Huhu: :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Mist, ich habs verpeilt :Weinen:
bellamartha
19.07.2013, 09:44
Danke für die Glückwünsche ! Also ich hab' dich an der Lände gehört, gesehen und war sogar noch in der Lage abzuklatschen :Huhu: :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Juchuu! Hast du mich denn erkannt? Vermutlich nicht, macht aber nix, ich freue mich trotzdem.
Guten Morgen allerseits! Ach, was sage ich? Wunderschönen guten Morgen allerseits!
Jetzt, wo das Training hinter mir liegt und die Sonne wieder so herrlich vom Himmel strahlt, ist er wirklich wunderschön. Aber heute Morgen, als der Wecker um 5:30 Uhr nervte und ich echt so gar keine Lust aufs Training hatte und wirklich ernsthaft über blau machen nachdachte, fand ich ihn noch nicht so schön.
Ich sehne mich so danach, mal wieder auszuschlafen! Ich bin ja eh ein früher Vogel, ich will ja nicht bis 11 Uhr oder so schlafen. Aber einfach mal so lange schlafen, bis ich von alleine ausgeruht aufwache, was in der Regel zwischen 7 und 8:30 Uhr der Fall ist, das wäre schön. Durch die Schwimmerei und die Wochenend-Termine (entweder Frühdienst im Altenheim oder der Besuch in Roth) ist es mindestens 3-4 Wochen her, dass ich mal ausgeschlafen habe. Und auch für die nächsten 3 Wochen sehe ich schwarz, weil ich an diesem Wochenende Frühdienst habe, danach mein Schwimm-Wochenende ist, wo ich auch abartig früh aufstehen muss, wie's aussieht, und am Wochenende danach wieder arbeiten muss.
Naja, aber das Training wird ja nächste Woche etwas weniger, so dass ich vielleicht mal nicht um 5:30 Uhr aufstehen muss oder dann zumindest nicht so anstrengend trainieren muss...
Als ich heute ins Wasser hüpfte und die ersten Züge schwamm, waren meine Arme lahm und schlapp und ich hatte keinen Spaß bei dem Gedanken an die nächsten zwei Stunden.
Es ging dann aber doch gut, abgesehen von den 10x100 m am Ende, aber das hatte ich ja befürchtet. Aber ich habe mich wirklich sehr angestrengt bei den 100ern, mehr ging nicht mehr. Natürlich habe ich zwischendurch überlegt, ob ich die überhaupt schwimmen soll oder alle schwimmen soll, aber natürlich habe ich den Plan eingehalten, zwanghaft wie ich bin. Dummerweise habe ich dann noch den Überblick verloren, wie viele ich von den 100ern schon geschwommen bin und weil ich zur Sicherheit dann lieber die geringere Anzahl annehme, kann es sein, dass ich heute sogar 5700 m statt 5600 m geschwommen bin, das sehe ich jetzt, wenn ich euch hier mal meine Zeiten des letzten Tages der harten Woche aufschreibe.
Das ist es, was keko für heute geplant hatte und wie ich es hinbekommen habe:
200 m ein
2000 m Dauerschwimmen, jede 3. Bahn schnell, sonst locker
-> ging gut, ich habe 35:17 Min. dafür gebraucht, bei 1000 m hatte ich 17:35
100 m Brust locker
10 x 200m in 3:20, 20 s Pause
3:16,1
3:18,6
3:17,7
3:21,2
3:17,0
3:16,7
3:18,8
3.16,1
3:18,.4
3.15,3
100 m Rücken locker
10 x 100 m in 1:26 Min (haha!), 1 Min Pause
1:31,6
1:32,3
1:31.1
1:31,1
1:31,2
1.31,1
1.30,5
1:30,2
1:30,8
1.31,1
1.29,0
-> Teufel nochmal! Tatsächlich ein Hunderter zuviel...
200 m aus
Der Rest des Tages wird schön, hoffe ich zumindest. Jetzt erst mal zusehen, dass ich hier fleißig bin und in der Klinik viel geschafft kriege. Heute Abend will ich mit dem Liebsten zum Feuerwerk an der kleinen Kirmes, hoffentlich hat er Lust dazu.
Nach dem Frühdienst im Altenheim morgen will ich noch mal zu der Kirmes, weil's da einen riesigen Flohmarkt gibt.
Schön ist, dass ich nun ein zweites Ponymädchen habe, das sich donnertags und samtags um das Hasenpferd kümmert. Sie ist 16 Jahre alt und sehr nett. Gestern war ich ein Stück mit ihr im Gelände. Wie erwartet, wird es sicher ein Jahr oder so dauern, bis sie mit dem Hasen alleine ausreiten kann, weil der nun mal trotz seiner 22 Jahre quietschfidel draußen ist und man schon sicher sein muss, um mit ihm draußen keine Probleme zu haben. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie es mittelfristig hinbekommt. Und bin froh, dass ich nun nur noch an 3 Tagen in der Woche fürs Pferd zuständig bin, das reicht mir.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich nicht beim geliebten HH Triathlon dabei bin. Es ist mal wieder Traumwetter und ich hätte viel Freude daran gehabt, mitzumachen, vor allem aber auch den fettfreien Filetstücken bei den Profis zuzuschauen.
Allen, die dort sind, viel Spaß und viel Erfolg!
Sonnige Grüße:
J.
captain hook
19.07.2013, 10:18
Ich kenn mich ja mit dem Schwimmen nicht so aus, aber für mich hört sich das ziemlich spannend an, was Du da in Serie Tag für Tag so weghaust?! Bezgl. Rückenstabi frag ich mich manchmal, ob das Schwimmen nicht eigentlich schon ne tolle Sache dafür ist. Da muss man doch eigentlich von der Körperspannung gut dabei sein, oder?! Machst Du sie ab und an noch?
Bezüglich des Feuerwerks... so ein kleiner subtiler Hinweis... ich bin sicher du kriegst ihn rum. :Huhu:
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich nicht beim geliebten HH Triathlon dabei bin. Es ist mal wieder Traumwetter und ich hätte viel Freude daran gehabt, mitzumachen, vor allem aber auch den fettfreien Filetstücken bei den Profis zuzuschauen.
Solche vergleiche von Dir zu hören, das ist ungewohnt. Traut man eher Carnivoren zu, nicht Veggies wie dir :Cheese: Aber vielen Dank, es wird tolles Wetter und hoffentlich gute Stimmung (auch wenn Hamburg ohne Dich auskommen muss...:Blumen: )
Ich kenn mich ja mit dem Schwimmen nicht so aus, aber für mich hört sich das ziemlich spannend an, was Du da in Serie Tag für Tag so weghaust?! Bezgl. Rückenstabi frag ich mich manchmal, ob das Schwimmen nicht eigentlich schon ne tolle Sache dafür ist. Da muss man doch eigentlich von der Körperspannung gut dabei sein, oder?! Machst Du sie ab und an noch?
Und das auch noch, der Cäptn interessiert sich für's Schwimmen. Das wir das noch erleben dürfen :Cheese: Ich weiß nicht, wie es so einem Fisch wie J. geht, die ja nur noch zum Essen, Schlafen und Arbeiten aus dem Wasser zu kommen scheint. Aber bei 'normalen' Triathleten ist es eher umgekehrt, dass sich nämlich die fehlende Stabi resp. Körperspannung beim Schwimmen bemerkbar macht und nicht etwa durch Schwimmen besser wird, leider, leider.
bellamartha
19.07.2013, 15:06
Ja, sutje, da hast du recht: Wenn ich so viel wie in dieser Woche schwimme, spüre ich teilweise deutlich, dass ich meine Rücken- und Bauchübungen so gut wie nie mache.
Vorgestern hatte ich leichte Rückenschmerzen beim Schwimmen.
Ich nehme mir daher vor, nach dem Wochenende wenigstens einmal Rückenturnen melden zu können...
J., schwitzt. Geschätzte 30°C in meinem Büro. Ich bin aber wegen der Schwimmerei erst um 9 Uhr gekommen, da kann ich schlecht um 15 Uhr schon wieder gehen. Oder doch?
bellamartha
21.07.2013, 14:29
Juchuu!
Der zweite Frühdienst im Altenheim dieses Wochenendes ist überstanden, draußen scheint die Sonne und es ist knackig heiß und der große Flohmarkt, der schon die ganze Woche im Rahmen der Kirmes statt findet, wartet auf meinen zweiten Besuch.
Ich war gestern schon einmal da und habe erworben:
- einen Rock für 2 €
- drei Tupperdosen für 4 €
- kleine Sticker, die man auf die Finger- und Zehennägel kleben kann für 3 €
- eine große Käseplatte aus Italien für 1 € (da habe ich lange überlegt, weil ich sie weder brauche, noch Platz dafür habe, aber als der Verkäufer mir dann noch eine CD meiner Wahl dazu gab, musste ich zuschlagen und habe die erstbeste REM CD gewählt, weil ich keine Lust hatte, lange in seiner Kiste zu suchen.)
- einen Ring für 3 €
- eine Weste für den Winter für 1 €
Mal sehen, was ich heute noch so finde...
Vielleicht kaufe ich aber auch gar nix, denn ich sah vorhin bei Herrn Schulten im Zimmer ein super Interview auf Phönix von einem Typen, der mit seiner Familie vier Jahre lang mit einem Segelboot die Welt umrundet hat. Das war dermaßen beeindruckend und wieder einmal dachte ich, wie geil ich das finde, wenn Menschen so mutig sind und so was machen. Das war auch eine seiner Botschaften: Leute, träumt nicht eure Träume, sondern lasst sie Realität werden, es ist gar nicht so schwer!
Ich hoffe, dass ich den Bericht noch in der Mediathek finde, weil ich nur ein Stück gesehen habe. Ich werde es dann hier als Link reinsetzen.
Jedenfalls hat er unter anderem auch die Abkehr von dem ganzen Besitz, den man so anhäuft, als befreiend beschrieben. Und von dem unglaublichen Überfluss gesprochen, von dem wir natürlich alle wissen, der einem aber sicherlich auf ganz andere Weise deutlich wird, wenn man vier Jahre lang mit einem Schiff unterwegs ist und dabei viele, viele Länder hautnah erlebt, wo die Menschen eben nicht wissen, wovon sie nächstes Jahr, nächsten Monat oder übermorgen leben werden.
Nach dem Flohmarkt gehe ich in den Garten von Ingas Mutter. Dort hüte ich nun drei Wochen lang Haus, Tiere und Pflanzen und im Garten sind Kirschen, Johannisbeeren und Blaubeeren reif. Es gibt ungünstigere Momente, um einen Garten zu hüten...
Geschwommen bin ich gestern nicht und werde auch heute nicht schwimmen, ist eh zu voll im Bad und zum See zu fahren ist mir zu weit.
Ich hoffe, dass kekos Plan für die kommende Woche sehr locker wird, weil ich hübsch ausgeruht sein möchte für die beiden Schwimmen am nächsten Wochenende. Gut, dass die Gewässer sich gerade fein aufwärmen. Wenn's so bleibt, werde ich wohl doch ohne Neoprenanzug beim Wakenitzman schwimmen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis bald
J.
sybenwurz
21.07.2013, 21:14
Mal sehen, was ich heute noch so finde...
Los, sag schon an...:Peitsche:!
Jedenfalls hat er unter anderem auch die Abkehr von dem ganzen Besitz, den man so anhäuft, als befreiend beschrieben. Und von dem unglaublichen Überfluss gesprochen, von dem wir natürlich alle wissen,
Tja, wir wissen von allem den Preis, aber nur selten den Wert von etwas. Und daher kaum, wie wenig man wirklich zum Leben (und zum Glücklichsein) braucht.
Ulmerandy
21.07.2013, 23:03
Juchuu! Hast du mich denn erkannt? Vermutlich nicht, macht aber nix, ich freue mich trotzdem.
.................................................. .....................................
Sonnige Grüße:
J.
Na klar - hast ja laut genug geschrien und dein Hinweis auf die Tätowierung haben letzte Zweifel ausgeräumt. :Blumen:
Dankende Grüße
Andy
chris.fall
22.07.2013, 00:13
Moin,
(...)
Aber bei 'normalen' Triathleten ist es eher umgekehrt, dass sich nämlich die fehlende Stabi resp. Körperspannung beim Schwimmen bemerkbar macht und nicht etwa durch Schwimmen besser wird, leider, leider.
yep!
Als "gelernter" Schwimmer, bekennender Vielschwimmer und (als großer Mensch natürlich auch) Rückenleidender sage ich: Wer so viel schwimmt, braucht IMHO kein Rumpf- oder Rückenstabi, das wird durch das viele Schwimmen ausreichend mit trainiert.
Aber vielleicht kann man ja so den einen oder anderen Schwimmmuffel ja zu ein paar zusätzlichen Wässerungen motivieren: Ab 15km/Woche kann man sich IMHO Rumpfstabi schenken.
Munter bleiben,
Christian
bellamartha
22.07.2013, 08:39
Los, sag schon an...:Peitsche:!
Moin!
Also erst mal das, was ich NICHT gekauft habe, obwohl es mir sehr interessiert hat:
- einen beigen Wildledermantel für 8 €, weil ich schon einen beigen Wildledermantel habe (in besserer Qualität, aber - wie mir schien - schlechterer Passform), den ich so gut wie nie trage
- einen Wollmantel in dunkelbraun, für den die Verkäuferin den völlig überzogenen Preis von 7.50 € nannte. Ich hätte maximal 5 € dafür geben wollen, war mir aber eh nicht sicher, ob der nicht zu weit/groß ist.
- diverse Ringe und andere Schmuckstücke
Gekauft habe ich statt dessen:
- eine Umhängetasche bei einem Profi-Händler, deshalb 9 € ohne Verhandlungmöglichkeiten
- einen Tarnfarben-Camouflage Minirock, bei dem ich trotz zäher Verhandlungen den Preis nur auf 4,50 € drücken konnte. Er war neu, von irgendeiner angeblich angesagten Marke, die mir nicht wirklich was sagte (Carhat oder so). Sie hätte mal dort gearbeitet, woraufhin ich sagte, dass ich für Diebesgut nicht mehr als 3 € zahlen könnte, weil ich mich ja schließlich unter Umständen auch strafbar mache, wenn ich sehenden Auges Hehlerzeug kaufe. Sie stritt vehemment ab, das Teil geklaut zu haben und blieb eisenhart. Weil Rudi, der mich begleitete, sagte, der Rock sehe super aus habe ich ihn genommen, nachdem meine letzten Versuche, den Preise zu senken (weil das Ding schließlich zu eng und zu kurz zum Vespa- und vielleicht auch Radfahren ist, also quasi überhaupt nicht alltagstauglich).
Am Samstag hatte ich übrigens auch noch ein olivfarbenes Sweatshirt-Jacken-Dings gekauft, für 2 €. Und ein Buch für 1 €, da geht es darum, wie Verhalten von Menschen oder noch normale körperliche Zustände pathologisiert werden, damit man, vor allem die Pharmaindustrie, Geld damit verdienen kann.
Auf dem Flohmarkt machte Rudi dann noch den sehr ansprechenden Vorschlag, bei Kika's ein Eis zu essen. Also bin ich tatsächlich Rad gefahren. Erst nach Werden zu Kika's, der besten Eisdiele Essens, wo ich mir drei Kugeln Eis (Schkokolade, Saure Sahne, Waldfrucht-Buttermilch) reinpfiff, natürlich mit Sahne und Erdbeersauce oben drauf.
Dann bin ich am Baldeneysee und der Ruhr entlang nach Überruihr geradelt und habe im Garten von Ingas Mutter Kirchen, Blaubeeren und Johannisbeeren geerntet und die Vögel (Kanarienvögel, Mini-Wachteln und Zwerghühner) versorgt.
Als ich mit der Beute die Bahntrasse entlang zurück nach Rüttenscheid radelte und dabei sogar mehrfach Menschen auf Rädern überholte, kam ich mir schon fast wieder wie eine Triathletin vor. War gar nicht so schlimm, das Radfahren...
Am Abend musste ich mich dann noch um die elenden Kirschen, wat 'ne Arbeit! Glücklicherweise konnte ich den Liebsten davon überzeugen, mir zu helfen, weil er schließlich von dem Kirschkuchen profitieren wird, den ich daraus backen werde.
Wir haben sie also alle mit Büroklammern entkernt und einzeln auf Tellern eingefroren, weil man sonst nach dem Auftauen nur einen Haufen matschiger Kirschen hat. Heute Morgen konnte ich sie dann von den Tellern nehmen und in Gefrierbeutel tun.
Die beiden Kirschbäume hängen unglaublich voller Kirschen, ich habe weder Zeit noch Platz für die roten Köstlichkeiten. Leider sind es Sauerkirschen, die ich gerne beim Backen mag, aber nicht so gerne einfach so esse.
Übrigens ist jetzt sicher, dass wir nach Indien reisen, was zuletzt noch mal offen war. Die Flüge sind nun aber gebucht, am 28.09. geht es hin und am 17.10. zurück. Das sind ein paar Tage kürzer als theoretisch möglich, aber so war der Flug ca. 150-200 € günstiger und wir haben nach der Reise das Wochenende, um uns wieder einzuleben, bevor wir wieder arbeiten müssen. Ich bin sehr gespannt auf den Urlaub. Wer war schon mal in Kerala und kann Tiipps geben?
Die Schwimmwoche wird erhofft locker: 2x1600m, 1x1500m.
Heute bin ich 200 m eingeschwommen, 4x50m Technik, dann 1000m ganz locker in 20 Minuten und 200 m aus.
Freitag Nachmittag reisen wir los nach Lübeck und könnten mit Björns Auto leider nur umweltfreundliche 110 km/h fahren, weil der Turbolader kaputt ist. Am Samstag ganz früh fahren wir die immerhin über 200 km nach Rügen und fahren gleich nach dem Inselschwimmen zurück nach Lübeck, wo ich hoffentlich pünktlich zur Pasta-Party komme. Sonntag Früh ist dann der Wakenitzman, auf den ich extrem gespannt bin und vor dem ich nach wie vor einen Riesen-Respekt habe.
So, euch einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße
J.
captain hook
22.07.2013, 08:46
Ich nehme mir daher vor, nach dem Wochenende wenigstens einmal Rückenturnen melden zu können...
Und? :Blumen:
bellamartha
22.07.2013, 09:31
Und? :Blumen:
Oh, Scheiße! Habe ich total vergessen. Aber wirklich vergessen, nicht mal blau gemacht. Ich werde sie HEUTE nachholen. Wenn nicht, muss ich 50 € an ein soziale Einrichtung spenden. Dazu wird es nicht kommen, weil ich im Moment sowas von pleite bin, also werde ich brav turnen und die Zeit stoppen. Es müssen mindestens 20 Minuten sein.
Und weil ich gerade so schön in Schwung bin, erkläre ich hiermit, dass ich in dieser Wochen noch zweimal turnen werde - wenn nicht, muss ich spenden.
Vergessliche Oberfpeife: J.
trialogo
22.07.2013, 10:15
http://shop.carhartt-wip.com/
In Hamburg voll angesagt:Cheese:
captain hook
22.07.2013, 10:18
Oh, Scheiße! Habe ich total vergessen. Aber wirklich vergessen, nicht mal blau gemacht. Ich werde sie HEUTE nachholen. Wenn nicht, muss ich 50 € an ein soziale Einrichtung spenden. Dazu wird es nicht kommen, weil ich im Moment sowas von pleite bin, also werde ich brav turnen und die Zeit stoppen. Es müssen mindestens 20 Minuten sein.
Und weil ich gerade so schön in Schwung bin, erkläre ich hiermit, dass ich in dieser Wochen noch zweimal turnen werde - wenn nicht, muss ich spenden.
Vergessliche Oberfpeife: J.
Du bist aber schon hart dabei mit dem Strafenkatalog. :Huhu:
bellamartha
22.07.2013, 19:40
Ich werde sie HEUTE nachholen.
Done!
J.
captain hook
22.07.2013, 20:28
Done!
J.
Yeah!!!:liebe053:
bellamartha
24.07.2013, 09:48
Guten Morgen allerseits!
Im Sommer gibt es nichts schöneres als eine Frau zu sein! Jeden Tag aufs Neue freue ich mich, dass sich morgens nur sehr wenige Fragen stellen: Welchen Rock, welches Kleid ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt eine Hose getragen habe.) Welche Flipflops oder welche anderen offenen Schuhe ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt geschlossene Schuhe getragen habe.) Welches ärmellose Top ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt was langärmeliges anhatte.)
Das Wetter dient hervorragend zur Steigerung weiblichen Selbstbewusstseins! Und wem habe ich das zu verdanken? Den Männern, die zum Glück, was das angeht, einfach genug gestrickt sind, um auf Schlüsselreize zu reagieren: nackte Beine, nackte Arme, freie Hälse, Brüste, Ärsche, Ausschnitte an Vor- oder Rückseite..., und dabei weniger auf Details bei den Darbieterinnen achten, wie z.B. das Alter.
Herrlich! Von mir aus kann's so bleiben! Ich fühle mich gut und schön, habe jeden Tag Spaß, mich anzuziehen und der Welt zu zeigen.
Wie viel schöner ist das doch als so manche Phase in dunklen Wintern, in denen ich vorm Schrank stehe und denke: "Ein ganzer Schrank voll mit Sachen zum Nichtanziehen...", wo ich unzufrieden an mir herum mäkele, mich zu dick, zu unanttraktiv und zu madig weiß fühle.
Aktuell laufe ich selbstbewusst durch die Welt und habe das Gefühl, es sogar mit 25 jährigen aufnehmen zu können - ob zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahin gestellt.
Aber mit der weiblichen - und vermutlich auch männlichen - Attraktivität ist es ja ohnehin so, dass die extrem vom Selbstbild abhängt: Finde ich mich schön, sehen mich auch andere so. Finde ich mich unattraktiv, komme ich auch bei anderen so an.
Heute Morgen bin ich wieder ein bisschen geschwommen, das vorletzte Training vorm Schwimm-Wochenende. Etwas Sorge bereitet mir, dass ich eigentlich dachte, dass ich vor Kraft strotzen müsste, nach all dem Training und mit dieser ruhigen Vorwettkampfwoche. So fühlt es sich aber nicht an, sondern meine Arme fühlen sich eher müde und schlapp an.
Ich war froh, dass ich heute neben ein- und ausschwimmen und Technik nur 10x100 m schwimmen sollte, die jeweils in 1:35. Ich hatte dabei Zeiten zwischen 1:31 und 1:36 und fühlte mich mittelmäßig. Vor allem aber mittelmäßig motiviert. Ich will jetzt nicht mehr trainieren, sondern die beiden Wettkämpfe schwimmen.
Ich melde mich hier sicherlich noch mal kurz vor der Abreise in Richtung Norden.
Euch erst mal einen schönen Tag, ob im Röckchen oder nicht: J.
Ulmerandy
24.07.2013, 09:53
Done!
J.
+1
Da ich heute Nacht seit langem mal wieder so starke Rückenschmerzen hatte dass an Schlaf kaum mehr zu denken war, habe ich doch tatsächlich die Rückenschule DVD rausgekramt und heute morgen 15min Training absolviert. Und dabei bemerkt das jede Bahnschranke momentan gelenkiger ist als ich :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Duafüxin
24.07.2013, 10:15
Heute Morgen bin ich wieder ein bisschen geschwommen, das vorletzte Training vorm Schwimm-Wochenende. Etwas Sorge bereitet mir, dass ich eigentlich dachte, dass ich vor Kraft strotzen müsste, nach all dem Training und mit dieser ruhigen Vorwettkampfwoche. So fühlt es sich aber nicht an, sondern meine Arme fühlen sich eher müde und schlapp an.
Ich war froh, dass ich heute neben ein- und ausschwimmen und Technik nur 10x100 m schwimmen sollte, die jeweils in 1:35. Ich hatte dabei Zeiten zwischen 1:31 und 1:36 und fühlte mich mittelmäßig. Vor allem aber mittelmäßig motiviert. Ich will jetzt nicht mehr trainieren, sondern die beiden Wettkämpfe schwimmen.
Ich melde mich hier sicherlich noch mal kurz vor der Abreise in Richtung Norden.
Euch erst mal einen schönen Tag, ob im Röckchen oder nicht: J.
So muss sich das doch anfühlen. In den Tagen davor so richtig schlapp und matschig als ob man nix auffe Reihe kriegt und dann am WE machste karambo karacho und pflügst wie ein Mantarochen durch Wasser :Cheese: :cool:
Ja, Röckchen hab ich auch zwei, aber weil ich immer nich weiss welches ich anziehen soll und welches Top und welche Schuhe, lass ich es immer :confused:
jannjazz
24.07.2013, 10:20
Das Wetter dient hervorragend zur Steigerung weiblichen Selbstbewusstseins! Und wem habe ich das zu verdanken? Den Männern, die zum Glück, was das angeht, einfach genug gestrickt sind, um auf Schlüsselreize zu reagieren: nackte Beine, nackte Arme, freie Hälse, Brüste, Ärsche, Ausschnitte an Vor- oder Rückseite..., und dabei weniger auf Details bei den Darbieterinnen achten, wie z.B. das Alter.
Wahre Worte. Best Things in live are free! Sieht man sich hier im Norden?
Welche Flipflops oder welche anderen offenen Schuhe ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt geschlossene Schuhe getragen habe.)
Da schließt sich doch folgende Frage direkt an: Mann befindet sich aktuell in der "geschlossenen", trägt jedoch aufgrund der Witterungsbedingungen Flipflops. Ist das dann bereits "offener Vollzug" ;)
bellamartha
24.07.2013, 11:26
Da schließt sich doch folgende Frage direkt an: Mann befindet sich aktuell in der "geschlossenen", trägt jedoch aufgrund der Witterungsbedingungen Flipflops. Ist das dann bereits "offener Vollzug" ;)
Oh Pascal, das tut mir ja leid! Wie lange sitzt du denn noch in Haft? Oder meintest du die geschlossene Station einer Psychiatrie? (Aber dann sprächest du ja nicht von "Vollzug".)
Aber immerhin scheint es ja eine moderne JVA zu sein, weil du nicht nur private Schuhe (Flipflops) tragen darfst, sondern offenbar auch noch das Internet nutzen kannst.
Mein Beileid: J.
bellamartha
24.07.2013, 11:43
Wahre Worte. Best Things in live are free! Sieht man sich hier im Norden?
Ich weiß nicht, vermutlich eher nicht, weil der Zeitplan sehr eng ist:
Freitag, ca. 17 Uhr Abreise Essen
Freitag, ca. 23 Uhr Ankunft Lübeck
Samstag, ca. 7 Uhr Abreise nach Rügen
Samstag, ca. 11 oder 13 Uhr, ich weiß gerade nicht: Übersetzen nach Hiddensee und Zurückschwimmen nach Rügen
Samstag, gleich nach dem Schwimmen: Rückfahrt nach Lübeck
Samstag Abend, falls wir es rechtzeitig schaffen: Nudelparty Wakenitzman
Sonntag, ich glaube 7 Uhr oder so: Start Wakenitzman
Sonntag, vielleicht 4:15 oder 4:30 h später: J. im Ziel des Wakenitzman
Sonntag Abend, Rückreise nach Essen.
Vielleicht eher beim Fördecrossing? Weißt du nun schon, ob du an dem Tag wo anders startest?
Gruß, J.
bellamartha
24.07.2013, 12:45
Guckt mal, wie schön:
Rheinschwimmen in Basel (http://blogs.taz.de/prinzenbad/2013/07/19/rheinschwimmen-in-basel/)!
Mein Cousin lebt da. Ein Grund mehr, ihn endlich mal zu besuchen.
jannjazz
24.07.2013, 14:29
Passivschwimmen, ganz großes Tennis. Dieses Jahr ist aber leider schon alles voll.
Duafüxin
24.07.2013, 15:24
Das ist ja mal cool, so könnte man quasi zur Arbeit schwimmen und zurück laufen oder umgekehrt.
Kann man diesen Wickelfisch auch hinter sichher ziehen im Schwimmbetrieb oder ist der nur fürs Passivschwimmen gedacht? :confused:
TrInfected
24.07.2013, 15:24
Jetzt weiß ich endlich, was jemand mein, wenn er schreibt:
"Ich schwimme seit xy Jahren aktiv!" :Lachen2:
Aber Basel hört sich schon nett an...
Guckt mal, wie schön:
Rheinschwimmen in Basel (http://blogs.taz.de/prinzenbad/2013/07/19/rheinschwimmen-in-basel/)!
Mein Cousin lebt da. Ein Grund mehr, ihn endlich mal zu besuchen.
Das ist ja mal cool, so könnte man quasi zur Arbeit schwimmen und zurück laufen oder umgekehrt.
Kann man diesen Wickelfisch auch hinter sichher ziehen im Schwimmbetrieb oder ist der nur fürs Passivschwimmen gedacht? :confused:
Läßt sich auch hinterherziehen.
Ich verwende va beim längeren Meerwasserschwimmen ein wasserdichtes "sea to summit" 8L bag. Drin sind Schlapfen, TShirt etc. sowie meist ein Notsignalgerät vom Bergsteigen. Nachgezogen wie in "baywatch" gesehen störts bein craulen kaum,
denn es hat fast keine Reibung im Wasser. Die eingeschlossene Luft hält Mann/Frau locker über Wasser.
So können in Kroatien auch ohne Boot einsame Buchten erreicht werden oder beim "Lang"steckenschwimmen der Küste entlang auch wieder zu Fuß zum Campingplatz zurüchgegangen werden wenn die Strömung zu stark oder die Kräfte :Lachen2: zu gering sind.
sorry für OT
so long Poldi
ps: dir liebe bellamartha drücke ich alle Daumen für die bevorstehenden Wettkämpfe und ein herzliches Dankeschön für deinen Blog
Heute Morgen bin ich wieder ein bisschen geschwommen, das vorletzte Training vorm Schwimm-Wochenende. Etwas Sorge bereitet mir, dass ich eigentlich dachte, dass ich vor Kraft strotzen müsste, nach all dem Training und mit dieser ruhigen Vorwettkampfwoche. So fühlt es sich aber nicht an, sondern meine Arme fühlen sich eher müde und schlapp an.
Ich war froh, dass ich heute neben ein- und ausschwimmen und Technik nur 10x100 m schwimmen sollte, die jeweils in 1:35. Ich hatte dabei Zeiten zwischen 1:31 und 1:36 und fühlte mich mittelmäßig. Vor allem aber mittelmäßig motiviert. Ich will jetzt nicht mehr trainieren, sondern die beiden Wettkämpfe schwimmen.
Das wird noch werden! Heute ist erst Mittwoch und es sind noch ein paar Tage Zeit. Manchmal kommt die Form von einem Tag auf den anderen :)
Viel Erfolg und toi, toi, toi :-)(-:
captain hook
25.07.2013, 09:42
Viel Spass!!!
PippiLangstrumpf
25.07.2013, 10:26
Hab eine schöne Zeit und tolle Wettkämpfe mit viel Spaß :liebe053:
Hallo Bella
ich wünsche dir schöne Tage an der See und denk an deinen Rücken:Blumen:
Mosh
Liebe Judith,
ich wünsche dir auch viel Spass und gutes Durchkommen :liebe053:
woran ich bei deinen Trainingsumfängen natürlich nicht den geringsten Zweifel habe.
LG Ina :Blumen:
jannjazz
25.07.2013, 12:13
... nennt mich Bezwingerin der Ostsee, nennt mich stromlinienförmige Fischfrau, nennt mich glückliche Judith, endlich Freiwasserschwimmerin!
...
So, war ja klar, dass es wieder lang geworden ist. Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich bin wie ich bin.
Judith, Quasselstrippe.:)
Dieser Beitrag ist auch von Judith, 31.07.2011. Ich zitiere ihn für die "Neuen" unter Euch, die noch nicht dabei waren, als die von uns so bewunderte bellamartha das 1. Mal von Hiddensee nach Rügen geschwommen ist. Sie selber war warscheinlich zu uneitel, dies zu zitieren, ich als echter Fan darf das, hoffe ich, auch. Viel Spaß beim Lesen! Einfach auf das rote Dreieck klicken.
bellamartha
25.07.2013, 13:50
Wie geil ist das denn, bitte? Eben im Wetterbericht des Westdeutschen Rundfunkes: "Die Temperaturen: Auf Hiddensee 22°C, ..." Wie oft habe ich gedacht, dass ich die Nennung von einzelnen Orten in den Wetterberichten total bescheuert finde, sondern besser fände, sie würden es wie früher nach Regionen sortieren (also z.B. im Ruhrgebiet statt in Oberhausen, an der deutschen Ostseeküste statt auf Rügen). Aber jetzt gerade fand ich das total super, dass sie für mich Ruhrpott-Radiohörerin das kleine, von mir geliebte Hiddensee erwähnen, wo ich doch am Samstag los schwimme. Toll!
Ich dank' euch für die guten Wünsche und dir, Jan, für den Link zum Bericht von vor zwei Jahren. Als ich ihn gerade noch mal las, stieg die Vorfreude noch etwas, zumal ich ja in diesem Jahr keine Sorge vor Kälte haben zu brauche. Ich bin gespannt, ob es wieder so gut klappt oder vielleicht sogar noch besser.
Heute Morgen habe ich mein letztes Training absolviert:
500 m locker
200 m Beine
8 x 50 m, immer einen schnell, einen ganz locker
400 m aus
Die Arme fühlten sich wieder eher schlapp an, aber ich glaube, dass das mein kranker Kopf ist, sonst nix. Ich sollte eigentlich fit sein, ich finde (und keko auch), dass ich genug trainiert habe.
Apropos keko: Auch hier noch mal, öffentlich:
Vielen, vielen Dank für das tolle Training, es hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich freue mich darauf, mit dir weiterzumachen!:Blumen:
Nachher habe ich mit dem Liebsten einen Termin bei unserem Hausarzt wegen der Impfungen für Indien. Ich hätte aber lieber einen Termin für nächste Woche machen sollen, weil ich mich heute, vor den Wettkämpfen am Wochenende, ganz sicher nicht impfen lasse. Es soll aber eh auch eine Beratung sein, einige Impfstoffe müssen bestellt werden. Björn kann ja dann schon die ersten Impfungen heute bekommen, ich fange dann halt nächste Woche an.:Blumen:
Heute Morgen habe ich auch schon einen Reisepass beantragt und mich über das Visum für Indien schlau gemacht. Übermorgen in zwei Monaten sitze ich im Flugzeug nach Indien! Ich bin sehr gespannt, weil mir jetzt, nachdem alles fest gemacht ist, mehrere Menschen von eigenen Indienreisen oder denen von Freunden erzählten, die ganz furchtbar waren. Naj super... Ich bin aber optimistisch und freue mich. Ich glaube, dass es eine schöne Reise wird. Weder Björn noch ich sind empfindlich, was Hygiene angeht. Die Armut in Kerala ist wohl viel weniger krass als die im Norden Indiens, denn das ist ja offenbar ein Punkt, den viele Indienreisende so schlimm finden, diese unvorstellbare Armut dort.
Apropos Armut: Ich werde in dieser Woche keine 50 € spenden müssen, denn ich habe sehr brav gestern die zweite Turneinheit der Woche (wieder 20 Minuten) gemacht und will noch heute die dritte (am liebsten mit 30 Minuten ) turnen.
Euch einen schönen Tag und vorsorglich, da ich mich hier voraussichtlich erst nach dem Wochenende wieder zu Wort melde, schon mal ein schönes, sonniges und - falls ihr irgendwo am Start seid - ein erfolgreiches Wochenende!
Viele Grüße
J., voller Vorfreude!
Duafüxin
25.07.2013, 14:13
So, liebe Ju,
hau rein am WE. Lass das Wasser kochen und hab eine tolle Zeit im hohen Norden und tiefem Osten.
Auf den Bericht freu ich mich jetzt schon :)
bellamartha
25.07.2013, 14:21
So, liebe Ju,...
Ich freu' mich, dass gerade du mich eben Ju genannt hast. Ich bin ja eher nicht so eine Spitznamen- und Abkürzungsfreundin und habe mir Abkürzungen à la "Judy" und so immer verbeten, fand eigentlich gut, dass mein Name auch nicht zum abkürzen und verniedlichen einlädt.
Ich war aber mal kurz mit einem türkischen Mann zusammen, der mich immer Ju nannte. Und das mochte ich sehr! Nun höre (lese) ich es seit vielen Jahren zum ersten Mal und überhaupt erst zum zweiten Mal, glaube ich. :bussi:
LG!
J(u)
Viel Spaß im Norden und denk dran "richtig rum" zu schwimmen,
liebe
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Ju52-Kress.JPG/250px-Ju52-Kress.JPG
:Huhu: Pioto
TrInfected
25.07.2013, 14:46
Ich wünsche dir alles Gute für dein Wochenende!!!
Und ganz viel Spaß, bin gespannt auf deinen Bericht. :liebe053:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Ju52-Kress.JPG/250px-Ju52-Kress.JPG
Passendes Bild, Pioto. Der Flieger wurde im Volksmund 'Tante Ju' genannt, aber das sparen wir uns hier lieber :Cheese:
Bellamartha, alles Gute und viel Erfolg (und vor allem Spaß) wünsche ich dir. Das Wetter scheint gut zu werden, du musst nicht frieren. Dann hau rein, bring das Wasser zum Kochen und die Konkurrenz zum Schwitzen.
Duafüxin
25.07.2013, 15:14
Ich freu' mich, dass gerade du mich eben Ju genannt hast. Ich bin ja eher nicht so eine Spitznamen- und Abkürzungsfreundin und habe mir Abkürzungen à la "Judy" und so immer verbeten, fand eigentlich gut, dass mein Name auch nicht zum abkürzen und verniedlichen einlädt.
Ich war aber mal kurz mit einem türkischen Mann zusammen, der mich immer Ju nannte. Und das mochte ich sehr! Nun höre (lese) ich es seit vielen Jahren zum ersten Mal und überhaupt erst zum zweiten Mal, glaube ich. :bussi:
LG!
J(u)
Die oben abgebildete Tante Ju hatte ich dabei allerdings nicht im Sinn .... :)
Ausserdem hiess die auch Ju 52 ;)
Die oben abgebildete Tante Ju hatte ich dabei allerdings nicht im Sinn .... :)
Ausserdem hiess die auch Ju 52 ;)
Lange dauert's nicht mehr, dann passt das auch :Cheese:
Kleiner Scherz, ich bitte um Nachsicht :Blumen:
bellamartha
25.07.2013, 15:39
Lange dauert's nicht mehr, dann passt das auch :Cheese:
Kleiner Scherz, ich bitte um Nachsicht :Blumen:
Tut mir leid: Auf keinen Fall kann ich hier Nachsicht walten lassen!:dresche
Grrrr: J.
jannjazz
25.07.2013, 17:34
Ach ja, und in Führung liegend gelegendlich in die Rückenlage wechseln, um das Feld zu beobachten!
soloagua
26.07.2013, 23:17
Viel Spass!
Und ganz viel Power in den Armen und Beinen! Obwohl das bei dem Training ja kein Problem mehr sein wird!:liebe053:
Das Mädchen
27.07.2013, 09:00
Ach ja, und in Führung liegend gelegendlich in die Rückenlage wechseln, um das Feld zu beobachten!
+1! Hab Spaß und rock die Hütte!
Und lass dich bitte nicht von den Schwänen von irgendwas abhalten!
Aloha!
PippiLangstrumpf
27.07.2013, 11:53
Samstag, ca. 11 oder 13 Uhr, ich weiß gerade nicht: Übersetzen nach Hiddensee und Zurückschwimmen nach Rügen
Bald geht's los ... 13 Uhr ist Start :liebe053:
Frau J. haun se rein!
Pete4Tri
27.07.2013, 12:04
Hoffe für Bellamartha, das sich das Wetter hält.
Hier am Niederrhein geht gerade die "Welt unter" :(
Meine Radausfahrt kann ich wohl streichen...
Auch wenn die Wünsche wahrscheinlich erst später gelesen werden:
Viel Glück und Sonnenschein bei deiner Querung :Blumen:
Peter
PippiLangstrumpf
27.07.2013, 12:10
Hoffe für Bellamartha, das sich das Wetter hält.
Hier am Niederrhein geht gerade die "Welt unter" :(
Meine Radausfahrt kann ich wohl streichen...
Auch wenn die Wünsche wahrscheinlich erst später gelesen werden:
Viel Glück und Sonnenschein bei deiner Querung :Blumen:
Peter
Da oben ist schönstes Schwimm-Wetter:
http://www.wetter.com/deutschland/schaprode/DE0009396.html
24 - 26 Grad, leicht bewölkt.
http://www.bsh.de/aktdat/bm/Klausdorf.htm
Wasser 24 Grad; kaum Wind
PippiLangstrumpf
27.07.2013, 16:47
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Der erste Tag ist hervorragend geschafft! 40 Sekunden schneller als 2011 :liebe053:
Viel Spaß dann morgen! :Blumen:
PS: Und bekomm morgen beim Schwimmen keinen Hitzschlag. lt. Veranstalterseite hat das Wasser 27 Grad :cool:
PippiLangstrumpf
27.07.2013, 17:17
Hui, ich hab noch ein Video vom Start des WakenitzMan vom letzten Jahr gefunden. Keine Ahnung, ob Judith das schonmal gepostet hat:
http://www.youtube.com/watch?v=iDXMhCIYioc
Beeindruckend ...
Ich bin mal gespannt, was sie hinterher erzählt.
bellamartha
28.07.2013, 20:19
Hallo Leute!
Soeben kehre ich zurück, werde mir jetzt nur kurz das Interferon reinpfeifen, mich umziehen, dann die Vogelviecher von Ingas Mutter versorgen und mich anschließend bei Björn auf das von ihm dann schon besorgte China-Fast-Food stürzen, denn ich habe das Gefühl, dass ich jetzt eine ganze Stunde lang nur essen könnte, so ausgehungert bin ich! Ich habe gebratene Nudeln mit Gemüse, einmal Reis mit Erdnuss-Soße UND vegetarische Mini-Frühlingsrollen bestellt und will das ALLES aufessen!
Morgen mehr, jetzt nur so viel:
Ich hatte ein sehr schönes, sonniges Wochenende im Norden und zwei tolle Schwimmveranstaltungen.
Mit dem Inselschwimmen bin ich nicht so zufrieden, da hätte ich mir deutlich mehr als ein paar Sekunden Verbesserung im Vergleich zu meinem Start vor zwei Jahren gewünscht, auch wenn ich damit immerhin fünfte Frau werden konnte und 16. oder so insgesamt.
Der Wakenitzman heute war ganz großartig und ich bin sehr zufrieden mit einem 4. Platz bei den Frauen, vor allem aber mit der Zeit von nur wenig über 4 Stunden: 4:03 h. Geil oder?
Ich danke euch fürs Daumendrücken, es hat geholfen!
Viele Grüße
Judith
Herzlichen Glückwunsch, super Leistung:Blumen:
Und sei nicht immer so streng mit Dir, ich wäre einfach nur stolz:cool:
Gutes Vertragen und eine angenehme Nacht wünsche ich Dir.:Schlafen:
PippiLangstrumpf
28.07.2013, 20:35
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :Blumen:
Gratulation, super Leistung ,erholt dich gut :Blumen:
Duafüxin
29.07.2013, 08:28
Fantastisch :Blumen:
Futter schön und erhol Dich ausreichend :)
crema-catalana
29.07.2013, 09:29
Hammerleistung. :bussi: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Gratuliere J.:Blumen:
Hast du gut gemacht! Und jetzt fleißig Kalorien reinschaufeln.:Cheese:
captain hook
29.07.2013, 11:36
Der Wakenitzman heute war ganz großartig und ich bin sehr zufrieden mit einem 4. Platz bei den Frauen, vor allem aber mit der Zeit von nur wenig über 4 Stunden: 4:03 h. Geil oder?
Ich danke euch fürs Daumendrücken, es hat geholfen!
Viele Grüße
Judith
Wie bitte kann man 4h lang schwimmen? Kann mir das beim Laufen schon schwer vorstellen, aber schwimmen?! Da geht man doch irgendwann unter?!
RESPEKT!
Kullerbein
29.07.2013, 12:55
Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch.
(Und damit meine ich auch das Essen :) hast du es gepackt ? )
Viele Grüße
bellamartha
29.07.2013, 16:19
Ich danke euch für die Glückwünsche, über die ich mich sehr freue!
Einen Bericht gibt's heute doch noch nicht. Diejenigen, die hier schon länger mitlesen, wissen um eine meiner größten Schwächen: Spontan und oft grundlos auftretende Übellaunigkeit.
Heute ist mal wieder so ein Tag und ich will euch lieber von den Schwimmveranstaltungen berichten, wenn ich fröhlich und gut gelaunt bin.
Die Tage also mehr, für heute nur viele Grüße:
J., unzufrieden.
Hi bellamartha,
ich wollte dir auch noch schnell gratulieren.
Ich find das ja sehr beeindruckend mit der vielen Schwimmerei.
bellamartha
30.07.2013, 12:15
Am vergangenen Freitag mache ich mich also mit dem Liebsten in seinem defekten Auto, von dem wir hoffen, es würde die weiten Strecken an diesem Wochenende irgendwie meistern, auf in Richtung Norden, wo am Samstag erst mal die Teilnahme am Inselschwimmen von Hiddensee nach Rügen ansteht und damit vielleicht auch dieser Endlos-Blog mal wieder ein bisschen Legitimation erhält, ist das Inselschwimmen doch immerhin Namensgeber, wenn auch leicht verdreht...
Wir wollen am Freitag Abend erst mal nur bis Lübeck, um dort in der Jugendherberge meinen Bruder zu treffen und mit ihm am Samstag Morgen nach Rügen weiterzufahren.
Wir kommen erstaunlich gut durch, wenn man mal von einem 40 minütigen Aufenthalt in einer Filiale eines bekannten amerikanischen Fast Food Restaurants absieht, wo ich "mal eben" pinkeln und einen Veggi-Burger einwerfen wollte.
Dort war es brechend voll. So eine Überraschung, am Freitag Abend, wenn die halbe Republik Ferien hat und ein Gutteil davon in Richtung Küste unterwegs ist, aber der Betreiber hat sicherheitshalber lieber mal nicht alle Schalter besetzt, so dass ich also erst mal schon gut 20 Minuten in der Schlange stehe, bevor ich meine Bestellung abgeben kann.
Wie immer ist der Veggi-Burger natürlich nicht fertig, sondern der Typ verspricht, ihn mir an den Tisch zu bringen. Die Pommes will er mir schon geben, aber die will ich natürlich zum Burger, nehme also erst mal nur ein Getränk mit.
Dann warte ich. Und warte. Und warte. Und warte. Und als es mir echt reicht, ich wartete schon gute 15 Minuten oder so, drängele ich mich unter den genervten Blicken der Menschen, die nun stundenlang in der Schlange warten, zu dem Bengel vor und frage, was denn nun mit dem Veggi-Burger sei. Wie von mir befürchtet, hat er ihn vergessen und der Burger gammelte erkaltend vor sich hin, längst fertig. Vielleicht hätte ich ihn noch genommen, wenn der Typ mir nicht allen Ernstes sagte, jetzt müsse ich eben nur noch auf die Pommes warten! Ich frage ihn, ob sie eigentlich noch klar kämen und peste ihn an, dass ich jetzt das Scheiß-Getränk (halb leer getrunken) zurück brächte und mein Geld wieder haben wolle, aber zackig!
Der Geschäftsführer ist sehr freundlich und entschuldigt sich tausend mal, was der Bengel offenbar nicht für nötig gehalten hatte.
Da wurde der Begriff "Fast Food" jedenfalls mal hübsch ad absurdum geführt...
Draußen auf dem Parkplatz springt die Karre dann erst mal nicht an. Für mich allein wäre mit diesem Auto die Reise dann bereits zu Ende gewesen, zum Glück ist Björn der Schrauber vor dem Herrn und fummelt mal eben ein bisschen am Motor herum (er erklärte mir, was er tat, aber ich habe das natürlich vergessen) und siehe da, es geht weiter!
Ohne weitere berichtenswerte Zwischenfälle gelangen wir nach Lübeck und kommen fast zeitgleich mit meinem Bruder an der Jugendherberge an.
Dann haben wir noch Glück, eine offene Pizzeria in der Nachbarschaft zu finden, bei der wir ein extrem köstliches Abendessen kriegen, das wir allerdings total runterschlingen müssen, weil die nur noch 30 Minuten auf hatten. Naja, da muss ich mich endlich mal nicht für meine Schnellesserei schämen...
Zur Freude meines Langschläfer-Bruders starten wir am nächsten Morgen früh um 6:30 Uhr in Richtung Rügen, wo wir nach ca. drei Stunden ankommen, weil Björns kaputtes Auto nicht schneller als maximal 110 km/h fährt.
Im idyllischen Hafen von Schaprode warten schon unsere Freunde Markus und Annette auf uns, die mit ihrem wunderschönen Segelboot extra für mich dorthin gesegelt waren!
Ich finde es unglaublich cool, mit einem Segelboot über das Meer zu schippern. Ich kann nicht segeln, verbinde damit aber Gedanken von Freiheit, Mut, Selbstbewusstsein und irgendwie was weltmännisches.
Die anderen frühstücken erst mal in der strahlenden Sonne (es ist brütend heiß) an Deck, ich hole meine Startunterlagen und freue mich aufs Schwimmen.
Was für ein Unterschied zu meinem ersten Start hier vor zwei Jahren, als es schien, als wolle die Welt untergehen, so hat es geregnet!
Um kurz nach 12 Uhr geht's für mich per Wassertaxi nach Hiddensee, wo ich mit anderen auf den Start um kurz nach 13 Uhr warte.
Bei der Wettkampfbesprechung sorgt der Chef noch für Verwirrung, weil er sagt, wir müssten links an den Bojen vorbei schwimmen, in dem Aushang in Schaprode stand aber rechts. Er besteht auf links (meiner Meinung nach Blödsinn, weil man dadurch ordentlich abkürzen kann, je nachdem wie weit entfernt man links von den Bojen schwimmt), aber es hören natürlich nicht alle, so dass die meisten links, einige aber auch rechts von den Bojen schwimmen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das das Ergebnis verzerren kann und hoffe, dass alle Frauen meiner Leistungsklasse es mitbekommen haben und wie ich links schwimmen, denn ich messe mich ja lieber auf Augenhöhe...
Dann geht's in warme Wasser des Hafenbeckens von Neuendorf. Das Wasser soll 19°C oder so warm sein, kommt mir aber viel wärmer vor. Ein Teilnehmer, der schon seit zwei Tagen auf Hiddensee war, berichtet, dass es nur hier im Bodden so warm sei. In der Ostsee, auf der anderen Seite von Hiddensee, sei es am Vortag noch 14-15 °C kalt gewesen sein, was ich gar nicht glauben mag, wo es doch seit Wochen so warm ist.
Der Start ist wie immer bei Freiwasserschwimmen unaufgeregt und ich versuche mal wieder, Leute zu finden, in deren Wasserschatten ich mich halten kann. Was soll ich sagen? Es hat mal wieder nicht geklappt und so schwimme ich nach wenigen Hundert Metern alleine auf weiter Flur. Die Leute um mich herum waren zu langsam und die schnellere Gruppe sehe ich zwar, aber sie ist uneinholbar weit weg. Mist!
Ich tröste mich damit, dass mir als alter Triathletin das eh sympathischer ist, nicht im Wasserschatten zu schwimmen, aber unterwegs denke ich, dass das Schwachsinn ist, weil das hier nun mal kein Triathlon ist und schon mal gar nicht das Radfahren eines Triathlons...
So schwimme ich von Boje zu Boje und habe das Gefühl, nicht so richtig gut voran zu kommen und mal wieder arg im Wohlfühltempo unterwegs zu sein.
Ab ca. der Hälfte wird das Wasser ziemlich kabbelig, es ist Gegenwind und wellig, was die Sache nicht einfacher macht.
Ich langweile mich ein wenig und bin froh, als der Strand von Schaprode merkbar näher rückt und die Bojen von gelb auf orange wechseln und ich dann die letzten 200 m oder so nicht mehr schwimmen kann, weil das Wasser endgültig zu flach wird.
Im Ziel sehe ich enttäuscht meine Zeit: 1:24,26 h, also nur ein paar Sekunden schneller als vor zwei Jahren bei weniger Training und viel schlechteren Bedingungen, als ich 1:25,06 geschwommen war. Ich hatte großkotzig auf eine Zeit von deutlich in Richtung 1:20 gehofft...
Diese Zeit hat zum 5. Platz bei den Frauen gereicht (von 15) und zum 16. Platz insgesamt (von 87).
Die schnellste Frau ist 1:17 geschwommen, der schnellste Mann 1:12. Das sind beides ziemlich langsame Zeiten. Bei meiner ersten Teilnahme war ein Mann die Strecke in 1 h geschwommen. Die Frau, die in diesem Jahr mit 1:20,33 Dritte wurde, hat vor zwei Jahren mit 1:16,10 gewonnen, war also sogar etwas langsamer.
Vermutlich kann man die Zeiten aber eh nicht vergleich, weil die Strecke wahrscheinlich immer unterschiedlich lang ist und die Bedingungen eh.
Die Siegerehrung haben wir nicht mehr abwarten können, weil wir ja um 19 Uhr zur Nudelparty des Wakenitzman in Lübeck zurück sein wollten, der ja schließlich mein Hauptwettkampf in dieser Saison sein soll.
Wir sind dann fast pünktlich auf die Minute am Naturfreibad Falkenwiese angekommen, wo wir auch meine Eltern trafen und ich mir bei der sehr netten und köstlichen Nudelparty schon mal die Mitschwimmerinnen und -schwimmer anschauen konnte.
In der Jugendherberge habe ich dann noch die Verpflegung für Sonntag vorbereitet und bin dann früh ins Bett, weil der Wecker auf 5:30 Uhr stand.
Voller Vorfreude bin ich eingeschlafen und habe dank meiner unglaublichen Schlaffähigkeiten auch nichts davon mitbekommen, dass die Jugendlichen neben uns bis 3 Uhr lärmend gefeiert haben...
Wie immer, ein toller Bericht :Blumen:
Ich freue mich schon auf mehr :liebe053:
crema-catalana
30.07.2013, 12:30
Wie immer, ein toller Bericht :Blumen:
Ich freue mich schon auf mehr :liebe053:
ich auch!!! :Huhu: :bussi:
PippiLangstrumpf
30.07.2013, 12:35
Wie immer, ein toller Bericht :Blumen:
Ich freue mich schon auf mehr :liebe053:
ich auch!!! :Huhu: :bussi:
Ich auch :Cheese: :liebe053:
bellamartha
30.07.2013, 12:39
Nun habe ich extra noch das Zielfoto vom Inselschwimmen herunter geladen, um es hier reinzustellen, aber natürlich ist es viel zu groß und ich schnalle mal wieder nicht, wie ich es kleiner kriege.
Irgendwann hatte ich diese Frage hier schon mal gestellt und habe es daraufhin geschafft, Bilder zu verkleinern. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche.
Ich habe ja Zeit heute, weil ich nicht arbeiten bin. Ich habe nämlich gestern einen ganzen Haufen Impfungen für die Indien-Reise bekommen und ab abends ging's bergab mit mir und über Nacht habe ich Fieber bekommen. Deshalb bin ich nicht in die Klinik gegangen, sondern habe erst mal bis halb elf geschlafen und habe das Bett erst einmal verlassen. Gleich muss ich das aber noch mal tun, weil ich Hunter habe. Ich denke ich frühstücke gebratene Nudeln von gestern. Ist ja auch schon Mittagszeit...
Gruß
J.
Duafüxin
30.07.2013, 12:42
Wie immer, ein toller Bericht
Ich freue mich schon auf mehr
ich auch!!! :Huhu: :bussi:
Ich auch :Cheese: :liebe053:
Ja, komisch ich auch :Cheese: :bussi:
Duafüxin
30.07.2013, 12:43
Nun habe ich extra noch das Zielfoto vom Inselschwimmen herunter geladen, um es hier reinzustellen, aber natürlich ist es viel zu groß und ich schnalle mal wieder nicht, wie ich es kleiner kriege.
Irgendwann hatte ich diese Frage hier schon mal gestellt und habe es daraufhin geschafft, Bilder zu verkleinern. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche.
Ich habe ja Zeit heute, weil ich nicht arbeiten bin. Ich habe nämlich gestern einen ganzen Haufen Impfungen für die Indien-Reise bekommen und ab abends ging's bergab mit mir und über Nacht habe ich Fieber bekommen. Deshalb bin ich nicht in die Klinik gegangen, sondern habe erst mal bis halb elf geschlafen und habe das Bett erst einmal verlassen. Gleich muss ich das aber noch mal tun, weil ich Hunter habe. Ich denke ich frühstücke gebratene Nudeln von gestern. Ist ja auch schon Mittagszeit...
Gruß
J.
Du hast jetzt schon den Hunter-Virus? Du warst doch noch gar nicht weg ;)
Guten Appetit!
jannjazz
30.07.2013, 12:52
Ja, komisch ich auch :Cheese: :bussi:
und ich
kullerich
30.07.2013, 14:17
N Deshalb bin ich nicht in die Klinik gegangen, sondern habe erst mal bis halb elf geschlafen und habe das Bett erst einmal verlassen. Gleich muss ich das aber noch mal tun, weil ich Hunter habe. I
Was musst du gleich nochmal tun? Nicht in die Klinik gehen, bis halb elf schlafen (wäre dann 22.30 Uhr...) oder das Bett verlassen...
(wie "t" liegt neben "g" auf der Tastatur...)
Was musst du gleich nochmal tun? Nicht in die Klinik gehen, bis halb elf schlafen (wäre dann 22.30 Uhr...) oder das Bett verlassen...
Denk halt mal mit :dresche
kullerich
30.07.2013, 16:32
Denk halt mal mit :dresche
Das hier ist doch ein Schwimmer-Thread, da muss ich nicht denken, sondern nur die schwarze Linie verfolgen :)
Das hier ist doch ein Schwimmer-Thread, da muss ich nicht denken, sondern nur die schwarze Linie verfolgen :)
Enttäusche dabei aber nicht die Zunft der Mathematiker. Wir sind hier eh schon zu schwach vertreten. :Cheese:
Teil 1 war schon mal super :Blumen:
Glückwunsch :Huhu:
LG Ina (wartend auf Teil 2 :dresche )
Kullerbein
30.07.2013, 21:00
Und aufs Bihild:dresche :Lachen2:
Und viel interessanter als das Schwimmen war die Anreise und das ganze drumherum beschrieben :Lachen2:
bellamartha
31.07.2013, 12:42
Wie gesagt, ich schlafe ja so gut wie immer gut, auch in der Nacht vor dem Wakenitzman, als die Teenies im Nebenzimmer nach Aussage des Liebsten und meines Bruders bis ca. 3 Uhr morgens gelärmt haben. Ich hab nix davon mitbekommen. Eigentlich ist guter Schlaf ja eine Gabe, ich sollte mich echt nicht beschweren, aber manchmal denke ich, dass es schon komisch ist, dass ich immer schlafen kann, egal wie aufgeregt, traurig, unruhig, glücklich oder verzweifelt ich bin. Ich sag' immer, und glaube das wirklich, dass ich vermutlich noch schlafen könnte, wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht. Gut ausgeschlafen in den Weltuntergang, das wär' doch was...
Dass was Besonderes anliegt, merke ich aber doch, denn ich erwache kurz vor dem Wecker um 5:30 Uhr. Mein Plan ist, sofort reichlich zu essen, weil es die letzte feste Nahrung bis zum frühen Nachmittag sein wird. Ich hatte am Abend vorher noch mein übliches Wettkampf-Frühstück besorgt: Rosinenstuten und Käse. Aber heute bekomme ich nur mit Müh' und Not eine Scheibe davon herunter. Ekelhaft! Ich versuche auch, reichlich zu trinken, was genauso wenig von Erfolg gekrönt ist. Naja, egal.
Wir kommen pünktlich weg und ich denke wieder mal, wie schräg mein Verhältnis zu meiner Mutter ist, die nicht mit zum Start kommt, was ich völlig OK finde, aber mir auch mit keinem Wort viel Glück oder viel Erfolg oder viel Spaß wünscht, was ich echt daneben finde. Ich weiß, dass sie keinerlei Verhältnis zu meinem Sportzeugs hat, aber dafür muss man doch nicht selbst Zugang zum Sport haben oder?
Wir fahren mit dem Wagen meines Vaters hin, haben aber Björns Navi mit dabei, weil er am Vorabend darin den Startort gefunden hatte, denn eine Adresse hatten wir nicht. Leider braucht Björns Navi oft ewig, bis es die Satelliten gefunden hat, so auch heute. Björn ist aber ein Orientierungsgenie und hat die Richtung scheinbar im Kopf und fängt an, meinen Vater zu lotsen. Weil Björns Navi überhaupt nicht voran macht, schalten wir das meines Vaters an, der sich aber damit nur leidlich gut auskennt, so dass Björn den Ort, wo wir hinmüssen nicht findet, dafür bräuchte er eine Karten-Ansicht.
Mein Bruder schlägt vor, doch einfach mal jemanden nach dem Weg zu fragen, was Björn abtut (Majestätsbeleidigung für den Chef-Navigator...), was meinen Bruder wiederum nervt. Er moppert vor sich hin, mein Vater ist gereizt, Björn konzentriert und gelassen, ich gucke immer wieder hektisch auf die Uhr und kommentiere die Zeit mit Sätzen wie: "In 23 Minuten beginnt die Wettkampfbesprechung!" (Bei der Ausgabe der Startunterlagen gestern wurde mehrfach gesagt, dass die Wettkampfbesprechung pünktlich um 7 Uhr beginnt.) "In 18 Minuten beginnt die Wettkampfbesprechung!" Ich bin immerhin froh, dass der Start erst um 8 Uhr ist, bis dahin werden wir wohl hingefunden haben, scheiß auf die Wettkampfbesprechung.
Kurzum: Es herrscht super Stimmung im Auto...
Björn durchschaut dann irgendwann das Navi meines Vaters und findet den Ort auf der Karte und es gelingt ihm, dem Navi zu vermitteln, dass es uns dorthin führen soll und endlich hat das Drecksding auch Empfang! Mein Vater fährt wie ein Henker, auch mal über eine rote Ampel (vielleicht war sie aber auch gerade eben noch gelb) und wir kommen um 6:55 Uhr da an, wo man parken kann, ich eile schon mal vor und komme gerade am Start an, als sie durchsagen, dass die Wettkampfbesprechung um 15 Minuten nach hinten verschoben wird, weil noch so viele fehlen.
Am Start ist schon jede Menge los, überall werden Kanus zu Wasser gelassen, viele, viele Paddler (immer mindestens zwei, oft auch drei pro Boot), mehr oder weniger aufgeregte Schwimmer. Ich selbst bin nur mäßig aufgeregt, aber voller Vorfreude. Ich habe Riesenlust, nun endlich los zu schwimmen und meine Befürchtungen, es nicht zu schaffen, haben sich fast ganz gelegt.
In der Wettkampfbesprechung wird noch mal kurz darauf hingewiesen, dass bei Gewitter der Wettkampf sofort beendet ist, dass man zwar nach dem Gewitter (nach Freigabe durch die DLRG) weiterschwimmen darf, dass dann aber keine Wertung erfolgt. Es ist entgegen der Wettervorhersage stark bewölkt und ich hoffe, dass kein Gewitter kommt. Ich will eine Wertung, ey, das ist schließlich mein Saisonhöhepunkt. Von den Veranstaltern noch der Hinweis, auszusteigen, wenn man nicht mehr kann, jeder der das tut, erhält eine Startplatzgarantie für nächstes Jahr. Mir egal, ich werde ganz sicher nicht aussteigen!
Dann ist es schon fast acht Uhr, ich verabschiede mich von meinem Vater und meinem Bruder, die ins Boot müssen, Björn bleibt noch bis zum Start bei mir.
Das Wasser in der Wakenitz ist schön warm, alle zählen von zehn runter bis null und endlich, endlich geht es los! Ich freue mich unbändig, hier zu schwimmen und genieße die ersten Meter in vollen Zügen.
Zuerst starten nur die Einzelschwimmer, die Staffeln (2er und 4er) folgen 15 Minuten später. Wir schwimmen durch die Kanus, die in großer Zahl rechts und links an den Ufern auf ihre Schwimmer warten und halte Ausschau nach meinem Vater und meinem Bruder, finde sie aber zunächst nicht. Wenn ein Kanu seinen Schwimmer gefunden hat, bleibt es in seiner Nähe, die anderen folgen dem Feld, fahren langsam daran vorbei und suchen ihren Schwimmer. Ich sehe dann irgendwann mein Kanu und winke den beiden zu, die ab jetzt immer dicht bei mir bleiben.
Die Wakenitz ist dort oben, wo sie in den Ratzeburger See hinein fließt (oder aus ihm heraus, weiß ich gerade nicht?) lange Jahre Grenzfluss zwischen der DDR und der BRD gewesen, weshalb das Ufer auf der DDR-Seite wild und unberührt blieb. Nach der Wende wurde das gleich unter Naturschutz gestellt, die andere Seite folgte und so ist in diesem Teil der Wakenitz rechts und links wunderschöner Urwald erhalten geblieben. Normalerweise ist paddeln und schwimmen hier streng verboten. Welch ein Privileg, welch ein Genuss, in dieser herrlichen Landschaft zu schwimmen! Ich bin überrascht, wie viel man beim Schwimmen von der Landschaft mitbekommt. Es ist wie erwartet: Ich liebe das Schwimmen im Fluss, finde es viel besser als das Schwimmen im Meer. Ich lese ja relativ viel über Schwimmen im Internet, auch über Freiwasserschwimmen. In England z.B. gibt es eine große Tradition des Schwimmens in Flüssen. Ich nehme mir wieder mal vor, mich häufiger über Verbote hinweg zu setzen und in den Flüssen der Umgebung hier zu schwimmen. Schließlich wohne ich an der wunderschönen Ruhr, wo leider das Schwimmen auch verboten ist. Ich werde es machen wie die Baseler beim Rheinschwimmen, die ihre Kleidung in wasserdichten Säcken mitnehmen.
Hier oben ist die Wakenitz recht schmal und so kriegt man ein gutes Gefühl fürs Vorankommen, weil man die Landschaft vorbeiziehen sieht. Viel Grünzeug nicht nur am Ufer, sondern auch im Fluss. Bei der Wettkampfbesprechung hatten sie darauf hingewiesen, dass die Wakenitz vor allem hier oben stark "verkrautet" sei und dass man am besten in der Mitte schwimme. Mich stört das Unterwassergestrüpp nicht, im Gegenteil, ich finde es super, in einem lebendigen Fluss zu schwimmen.
Nach einiger Zeit halte ich mich im Wasserschatten eines Typen, weil ich denke, dass es vielleicht Sinn macht, bei einer so langen Strecke etwas Kraft zu sparen. Das geht eine Weile ganz gut, aber dann ist mir das ein bisschen zu langsam und als er eine Verpflegungspause macht, schwimme ich vorbei und lasse ihn rasch hinter mir.
Ich überhole nun rasch noch einige Schwimmer, da ist vielleicht gerade mal ein Drittel der Strecke herum. Ich frage meinen Bruder, ob ich überreiße oder die anderen langsamer werden. Kurz darauf gelingt es ihm, mal eine Zwischenzeit zu melden, denn oft sieht er die Kilometerschilder nicht, ich sehe sowieso kein einziges. Da bin ich jedenfalls den letzten Kilometer in knapp 19 Minuten geschwommen, von überreißen kann also keine Rede sein, alles gut.
Mit meinem Bruder habe ich abgesprochen, dass er mir alle 30 Minuten Verpflegung reicht. Ich habe alles in so kleine Fläschchen für Trinkgurte vom Laufen gefüllt: Zweimal Gel, den Rest mit Wasser/Apfelsaft mit High5-Pulver, mit dem ich früher bei langen Triathlons immer gut klar kam. Ich wollte das Zeug eigentlich immer im Wechsel Gel/High5, aber bald verzichte ich schon auf die Gels, weil die so ekelig sind. Ich trinke dann aber alle 30 Minuten ein ganzes Fläschchen von dem High5 Zeug.
Der Nachteil davon ist, dass ich irgendwann tierisch pinkeln muss, aber beim Schwimmen kann ich nicht, so sehr ich mich bemühe. Ich habe aber keine Hemmungen, dann kurz eine Pinkelpause mitten im Fluss zu machen, ist ja keiner direkt hinter mir.
So schwimme ich und schwimme und schwimme. Ein Gefühl für die Distanz habe ich nur durch die Verpflegung, die mein Bruder mir alle 30 Minuten reicht. Und weil irgendwann die Wakenitz breiter wird und immer wieder seenartige Wasserlandschaften bildet. Dann ist die Hälfte herum, wie man in der Wettkampfbesprechung sagte und dann müsse man auch mit anderem Bootsverkehr rechnen, an dem man rechts vorbei schwimmen solle.
Ein paar mal überholen mich Staffelschwimmer. Als erstes eine ganze Gruppe sehr schneller Schwimmer, kein Gedanke, dort mitzuschwimmen. Aber es kommen auch langsamere Staffelschwimmer vorbei, die ich nutze, um mein Tempo etwas anzuziehen und zu versuchen, ob ich an ihnen dran bleiben kann. Das gelingt teilweise eine Weile, bringt Abwechslung und reißt mich aus meinem Wohlfühltempo.
Ich wundere mich allerdings, dass nicht viel mehr Staffelschwimmer an mir vorbei kommen.
Dann irgendwann kommt der gefürchtete Moment: Schwäne! Ich bemerke sie, weil mein Kanu mich deutlich nach links drängt und mein Bruder mir was zuruft, was ich nicht verstehe. Sofort danach sehe ich die Schwanenfamilie rechts vom Boot: Vater Schwan vorne weg und er wirkt deutlich alarmiert! Hinter ihm ca. 5 halbwüchsige Sprösslinge und dann Mutter Schwan, alle hübsch in der Reihe. Der Vater hat uns fest im Blick, wie mir scheint, und ich halte mich dicht am Boot und frage mich, ob mein Bruder die Waffen griffbereit hat.
Wir hatten ja lange an einer geeigneten Anti-Schwanen-Strategie gefeilt. Ich konnte mich mit dem Feuerwerfer à la Henning Mankell nicht durchsetzen, sondern wir haben und dann auf einen drei Stufen Plan geeinigt: Zuerst Erbsen durch ein Blasrohr, dann Erbsen mit einer Zwille, dann kleine Kiesel mit einer Zwille. Mein Bruder hatte in der letzten Woche extra zusammen mit seinem Sohn ein umfangreiches Blasrohr-Training absolviert, um an die alte Leistungsfähigkeit aus Schulzeiten anzuknüpfen, mit denen er damals Lehrer und Mitschülerinnen "verzückt" hat, damals wurde allerdings bevorzugt mit ekelhaften, durchgekauten Papierkügelchen geschossen, ihr erinnert euch?
Ich hatte große Bedenken, ob ein paar Erbsen aggressive Schwanenväter würden abhalten können, aber ich lehnte das Angebot meines Bruder dann doch dankend ab, mal am eigenen Leib zu fühlen, wie weh so eine Erbse tut, wenn er sie aus voller Lunge abfeuert, zumal er auch Erbsen-Sperrfeuer im Programm hat. Überzeugt hat mich vor allem seine Treffsicherheit: Am Vorabend des Wettkampfes hatte er mir diese noch mal demonstriert und es war wirklich beeindruckend, welch kleine Ziele er sicher traf.
Der Schwan jedenfalls erkennt wohl, dass er es hier mit einem gut vorbereiteten Team zu tun hatte und entscheidet sich gegen einen aktiven Angriff, sondern belässt es bei ein wenig Wichtigtuerei. Ich bin froh, denn das Schwimmtempo von dem Viech ist schon beeindruckend und das ohne dass er es offenbar besonders eilig hat...
Nach der kurzen Aufregung geht's entspannt weiter. Einmal schwimme ich vor ein anderes Boot, keine Ahnung, warum das da auf einmal quer steht. Ich überhole wieder ein paar Leute und beschließe, dass ich das ruhig machen kann, auch wenn es noch weit ist bis ins Ziel, denn ich fühle mich gut und ich denke an kekos Worte in seiner letzten Mail: "Trainiert hast du ordentlich - hau rein!" Ja, denke ich, das will ich tun und versuche, das Tempo nicht zu langsam werden zu lassen. Ich denke auch an meinen alten Trainer vom Leichtathletik-Team, den ich sehr schätzte, der ein großes Vorbild für mich war. Der hat immer gesagt, dass wir auch den Mut haben müssen, schnell zu sein, nicht zu lange zu taktieren, weil man am Ende (z.B. eines 10 km Laufes) das nicht mehr rausholen könne. Ich beschließe also, dass ich lieber am Ende ein wenig abkacken will, als mir hinterher vorzuwerfen, dass ich den Wohfühlbereich nicht verlassen habe.
Trotzdem ist es natürlich noch ein Tempo, das - zumindest im Moment - nicht weh tut, so mutig bin ich dann doch nicht.
Immer weiter geht's, jetzt durch meist seenartige Abschnitte der gestauten Wakenitz. Ich hoffe, dass mein Vater und mein Bruder einigermaßen die Ideallinie finden, denn hier kann man schon viel Umweg schwimmen. Einmal treffen wir noch eine weitere große Schwanenfamilie, die wir aber auch problemlos passieren.
Drei Stunden sind längst um, dann dreieinhalb und ich fühle mich super.
Dann kommt ein Staffelschwimmer langsam heran, einer von einem 4er Team, wie ich an der Badekappe und der Nummer seines Begleitkanus sehen kann. Er geht vorbei und ich beschließe, so lange wie möglich an ihm dran zu bleiben und begebe mich in seinen Wasserschatten. Es ist ein gutes Gefühl, dass das prima gelingt, obwohl ich ja die ganze Strecke alleine schwimme und er "nur" einen Teil davon. Er wird deutlich schneller, keine Ahnung, ob er weiß, wie weit es noch ist. Ich frage meinen Bruder und er schätzt, dass es noch 2 bis 2,5 Kilometer sind. Geil! Fast geschafft und mir geht es prächtig!
Ich sehe Björn am Ufer und winke ihm zu.
An der letzten Brücke sehe ich ihn noch mal, da sind sogar schon ein paar Zuschauer, die applaudieren. Ich beginne, mich auf das Ziel zu freuen und muss mich jetzt schon anstrengen, um an dem Staffelschwimmer dran zu bleiben. Ob das daran liegt, dass er schneller wird oder ich müde bin, weiß ich nicht. Es gelingt mir aber ganz gut, ich bleibe dicht an ihm dran.
Dann erkenne ich das Ufer kurz vor dem Naturbad Falkenwiese, wo das Ziel ist und sehe auch schon die beiden gelben Ballons, die den Eingang zum Zielkanal bilden.
Noch einmal kurz verschwommen, dem Staffeltypen hinterher, die Zuschauer rufen mir aber zu, woher ich muss und dann ist das Ziel erreicht.
Als ich die Treppe hoch steige, ist mir kurz ein bisschen schwindelig, das ist aber schnell vorbei. Björn erwartet mich und der Sprecher sagt, ich sei die zweite Frau! Waaas? Das ist ja Wahnsinn! Und vor allem Blödsinn, wie sich schnell herausstellt, eine Frau wurde übersehen, ich bin Dritte. Auch Wahnsinn!
In der Dusche treffe ich eine Frau, die Erste oder Zweite geworden sein muss, plaudere nett mit ihr und begebe mich anschließend zum Zielbuffet. Ich esse aber nur ein bisschen Kuchen und trinke zwei Cola, mehr geht nicht rein.
Dann heißt es bei wunderschönem Wetter Warten auf die Siegerehrung, die um 14 Uhr sein soll. Es kommen die ganze Zeit weitere Einzel- und Staffelschwimmer an, jeder wird vom Sprecher angesagt und die Einzelschwimmer mit den Worten "You are a Wakenitzman!" begrüßt. Toll, zu mir hat er das nicht gesagt! Es ist ein Déjà-vu: wie damals bei meinem Klagenfurt-Desaster (ich berichtete hier im Forum an anderer Stelle davon), als ich nach fast 15 Stunden ins Ziel kam und unter anderem deshalb nicht aufgehört hatte, weil ich bei der Hälfte des Marathons hörte, wie der Sprecher Mike die Finisher mit "You are an Ironman!" begrüßte und dachte, dass ich das auch hören will - und dann sagt der Typ das zu mir nicht!
Als die Siegerehrung dann mit einer guten Stunde Verspätung läuft, freue ich mich, dass ich gleich als Dritte geehrt werde (so stand es auch auf der ausgehängten Ergebnisliste), da sagt der Sprecher: "Vierte wurde mit einer Zeit von 4:03 h J. vom SC Aegir Essen!" Hä? Doch nicht Dritte? Nö, offenbar hatte man noch eine Frau übersehen, die fast zeitgleich mit der Zweiten ins Ziel gekommen war. Schade, ich wäre so gerne Dritte geworden. Aber über die schöne Zeit freue ich mich trotzdem riesig und auch darüber, dass es echt gut geklappt hat und ich mich gut fühle.
Die erste Frau, die aus der Dusche, hat 3:35 h gebraucht und ist damit Dritte Gesamt. Der schnellste Mann hat knapp unter 3 h gebraucht, unglaublich! Die Gewinnerin hatte mir unter der Dusche erzählt, dass sie vor zwei Jahren hier zum ersten Mal mitgemacht hat. Ich habe ihre Zeit von damals nachgeschaut: 4:08 h. Was für eine Steigerung, Respekt!
Bei den 2er Staffeln waren 7 von 27 schneller als ich, bei den 4er Staffeln 7 von 25. Meine Positionierung in dem Feld finde ich super.
Es war ein wunderschöner Tag, zu dem aber auch das unglaubliche Wetter beigetragen hat, denn nachdem es anfänglich bewölkt war, riss es auf und es war sonnig und heiß. Der Wakenitzman ist wohl in den zwanzig Jahren seines Bestehens schon oft genug bei Kälte und Dauerregen absolviert worden, was dann vermutlich vor allem auch für die Paddler kein großer Spaß ist.
Der Wettkampf ist top organisiert, alle sind nett und fröhlich und ich hatte extrem viel Spaß. Das lange schwimmen war überhaupt nicht langweilig und ich freue mich, dass kekos tolles Training seinen Zweck sehr gut erfüllt hat. Die viele Schwimmerei hat sich gelohnt!
Ich werde gerne wiederkommen und vielleicht machen wir ja mal eine Triathlon-Szene Staffel?
Jetzt kommt übernächstes Wochenende noch das Fördecrossing, hoffentlich auch bei gutem Wetter.
Fotos vom Wakenitzman folgen noch.
Viele Grüße!
J.
Einfach klasse:Blumen:
Super Sport und toll zu lesen, die Schwäne haben ja noch Glück gehabt :Lachanfall:
captain hook
31.07.2013, 12:56
:liebe053:
Duafüxin
31.07.2013, 12:57
Du glaubst gar nicht, wie doll meine Gänsehaut gekribbelt hat beim Lesen.
Einfach ohne Worte.
Danke, danke, danke :Blumen: :liebe053: :bussi:
PippiLangstrumpf
31.07.2013, 13:21
Super :liebe053:
Vielen Dank! :Blumen:
Ulmerandy
31.07.2013, 13:24
:Ertrinken: :liebe053:
Wow - voll krass !!!
Gratulation und viele Grüße
Andy
P.S. - ich will in Sifi auf Deiner Bahn treiben :Lachanfall:
Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Und vielen Dank für die tollen Berichte :Blumen:
Joerg aus Hattingen
31.07.2013, 15:58
Schöner Bericht, macht Lust auf selber mal mitmachen. :Lachen2:
jannjazz
31.07.2013, 16:27
Meerjungfrau honoris causa
bellamartha
31.07.2013, 16:33
Is dat Latein? Oder wie?
jannjazz
31.07.2013, 16:35
Meerjungfrau?
Duafüxin
31.07.2013, 16:54
Flußjungfrau :Huhu:
super Leistung ! 4 Stunden schwimmen kann ich mir gar nicht vorstellen :cool: ,ich finde auch unglaublich gut wie du alles Beschreibst auch und besonders das ganze rum herum , nochmal Gratulation und große Respekt von Marco, der dass die 50m im Grugabad ein unendliche Weite ist :Blumen:
jannjazz
31.07.2013, 18:42
Flußjungfrau :Huhu:
Bist besser!
Schoener Bericht und super Leistung. Auch wenn du NUR 4. geworden bist :Blumen:
4 Stunden Schwimmen wuerde ich mir bei entsprechendem Training auch zutrauen, nur waere dann am Ende der Zeit noch furchtbar viel Strecke uebrig :Nee:
Saustarke Sache, herzlichen Glückwunsch und großen Respekt. Ich bin einmal in meinem Leben 5 km durch den Bodensee geschwommen und denk heut noch oft dran. :Lachen2:
trialogo
31.07.2013, 19:58
Sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen und Herzlichen Glückwunsch zur Wakenitzwoman:Blumen:
Wahnsínn Judith!
Super gemacht, voll beeindruckend.
Genieß Deinen Erfolg!
LG Marion:Huhu:
sybenwurz
01.08.2013, 08:22
Ich glaubs einfach nicht, was du da reisst...
Astreine Sache.
Und herzlichen Glückwunsch zum Finish!
bellamartha
01.08.2013, 11:13
Vielen Dank!
Heute Morgen gab's keine Ausreden mehr von wegen Impfnebenwirkungen und so, also mal wieder ins Schwimmbad. Den Liebsten hatte ich gebeten, mir den Wecker auf 6 Uhr zu stellen, was er aber nicht tat, so dass ich erst um 7 Uhr im Schwimmbad war.
Dort begrüßte mich Schwimmkumpel Markus erst mal mit Sprüchen zu meinem langsamem Inselschwimmen. Später hat er mir dann noch meine Indien-Reise madig gemacht, weil er es dort so furchtbar fand, schönen Dank! (Überhaupt kommen auf einmal alle möglichen Leute mit Erzählungen von Horror-Indienreisen um die Ecke, aber ich bleibe optimistisch, dass es eine tolle Reise wird.)
Ich bin dann also mal losgeschwommen und sofort spürte ich unglaublich müde Arme. Noch Reste der Impfnebenwirkungen oder doch Müdigkeit vom letzten Wochenende? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls nur 1 km geschwommen, Brust, Rücken, Kraul, mit Quasselpausen.
Morgen schwimme ich vielleicht ein bisschen mehr. Wenn keko mir einen moderaten Trainingsvorschlag macht...
Ansonsten bin ich lurig und unmotiviert, was die Arbeit angeht. Hätte so gerne Urlaub oder besser noch, würde im Lotto gewinnen und sofort aufhören zu arbeiten. Ich quäle mich hier durch die Arbeitstage und bin faul. Ätzend! Auf's Arbeiten im Altenheim habe ich am Wochenende natürlich auch Null Lust...
Bitte beachtet den von mir eröffneten Thread zum Thema Entgeltsystem in der Psychiatrie, unterschreibt online, wenn ihr meine Meinung teilt und schickt den Link vor allem an möglichst viele Freunde und Bekannte weiter mit der Bitte, dass diese es auch wieder weitergeben.
Vielen Dank, viele Grüße!
J.
PippiLangstrumpf
01.08.2013, 11:18
Später hat er mir dann noch meine Indien-Reise madig gemacht, weil er es dort so furchtbar fand, schönen Dank! (Überhaupt kommen auf einmal alle möglichen Leute mit Erzählungen von Horror-Indienreisen um die Ecke, aber ich bleibe optimistisch, dass es eine tolle Reise wird.)
Keine Panik. Ich hab nen Kollegen, der schon mehrfach in Indien war - unter anderem, weil er ne Ausbildung zum Yoga-Lehrer gemacht hat und sich da weiterbildet. Der hat noch nie irgendwelche schlimmen Dinge erzählt - und er würde da sicher auch nicht wiederholt hinfahren, wenn's nicht schön wäre :Blumen:
Duafüxin
01.08.2013, 11:48
Später hat er mir dann noch meine Indien-Reise madig gemacht, weil er es dort so furchtbar fand, schönen Dank! (Überhaupt kommen auf einmal alle möglichen Leute mit Erzählungen von Horror-Indienreisen um die Ecke, aber ich bleibe optimistisch, dass es eine tolle Reise wird.)
J.
Ich denke mal Indien ist eine Typfrage. Es ist wuselig, spannend und man ist nie allein (noch nicht mal beim Pinkeln im Busch). Mein Geobotanikkumpel fährt jedes Jahr nach Indien, bringt viele tolle Bilder und Geschichten mit und ist immer völlig begeistert.
Für mich wär das nix, weil ich halt gerne allein bin und auch nicht unbedingt das Klima dort mag, aber spannend find ichs allemal.
Mh, ja zu Indien kann man geteilter Meinung sein aber die Erfahrungen werden ziemlich einzigartig sein. Wie wollt ihr denn vor Ort reisen, mit der Bahn? Meine Empfehlung, packe vor allem viele Kulis und Blocks und solche Dinge für die Kinder ein. :Blumen:
bellamartha
01.08.2013, 14:40
Ohnehin schon grüblerisch unterwegs in den letzten Tagen, erreichte mich heute die Mail von N., einer extrem netten Frau aus meiner Weiterbildung. D.h., sie ist eigentlich in einer anderen Weiterbildungsgruppe und hatte nur zwei Selbsterfahrungstermine bei uns nachgeholt. Heute hat sie mir geschrieben, dass sie sich nach langem Überlegen entschieden hat, die Weiterbildung zur Therapeutin nicht weiter zu machen. Es sei ein emotionales Bergsteigen gewesen in den letzten Wochen, aber nun, oben angekommen, sei die Sicht weit und klar und sie fühle sich sehr erleichtert.
Wow! Ihre kurze Mail hat einen Gedankensturm in mir ausgelöst! In Minuten, nein Sekunden ging mir so unglaublich viel durch den Kopf und ich stellte so viel in meinem eigenen Leben in Frage.
Ich habe versucht, ihr von den Gedanken zu schreiben, habe das dann aber beendet, weil so viel durch den Kopf rast, dass ich die einzelnen Gedanken nicht halten kann, um sie niederzuschreiben.
Jetzt passiert das auch schon wieder. Wie kann man sie verlangsamen? Wie ordnen?
Ich bin ganz aufgeregt und unruhig, brenne darauf, viele der Fragen und Gedanken weiterzudenken und hoffe, dass ich manches klarer sehen kann.
Im wesentlichen drehen sich die Gedanken um die alten, immer wiederkehrenden Fragen:
- Ist es richtig, was ich tue?
- Was ist wirklich wichtig im Leben? Was will ich noch tun, was erleben?
- Welchen Stellenwert hat Arbeit in meinem Leben? Und welchen möchte ich ihm in Zukunft zukommen lassen?
- Welche Arbeit befriedigt mich? Welche Alternativen habe ich?
- Wo will ich leben?
- Wie will ich leben?
- Mit wem möchte ich leben?
- Was macht mich glücklich?
- Habe ich den Mut, Entscheidungen zu treffen?
(Erinnert mich gerade an den Frust-Thread im Emu-Forum und dan das, was Icey da schrieb.)
Und während all diese Fragen und die Gedanken darum herum auf mich einstürmen, kommt mir der Gedanke, was für ein großer Schwachsinn es war, sich für den Triathlon in Roth nächstes Jahr anzumelden, nur weil ich dort so einen schönen Tag hatte und weil ich so schöne Erinnerungen an meinen ersten langen Triathlon dort vor nun schon acht Jahren hatte...
Warum sollte ich dort wieder mitmachen? Warum so viel Zeit in ein Projekt investieren, das mir doch voraussichtlich zwar einiges an Spaß, aber kaum neue Erfahrungen bescheren wird? Warum nicht meinen Plan verfolgen, neue Dinge zu tun, auch in sportlicher Hinsicht.
Ich muss der Drecks-MS doch eigentlich dankbar sein, denn ohne die Pest wäre ich vermutlich heute noch nicht über die Alpen gewandert und wäre letzte Woche auch nicht durch die Wakenitz geschwommen...
Heute, in meinen wirren Kopf, denke ich, dass ich die Hintertüre nutzen werde, die ich bei der Anmeldung für Roth gleich im Kopf hatte: Scheiß auf die 60 € und melde dich wieder ab. Es eilt ja nicht, aber gerade glaube ich, dass das nicht nur eine Laune ist, dass ich vielleicht lieber sehr rasch entscheide, doch nicht zu starten, um den Kopf frei zu haben für Anderes, Neues.
Beim Sport ist das alles ja noch verhältnismäßig einfach, aber was nur, was nur fange ich mit meinem Leben an?
Tausend Fragen: J.
Im wesentlichen drehen sich die Gedanken um die alten, immer wiederkehrenden Fragen:
- Ist es richtig, was ich tue?
- Was ist wirklich wichtig im Leben? Was will ich noch tun, was erleben?
- Welchen Stellenwert hat Arbeit in meinem Leben? Und welchen möchte ich ihm in Zukunft zukommen lassen?
- Welche Arbeit befriedigt mich? Welche Alternativen habe ich?
- Wo will ich leben?
- Wie will ich leben?
- Mit wem möchte ich leben?
- Was macht mich glücklich?
- Habe ich den Mut, Entscheidungen zu treffen?
Das sind tatsächlich große Kaliber. :(
Tja, es gibt Fragen die nur du beantworten kannst.
Viel Glück dabei:Blumen:
Ich würde mich allerdings nicht überstürzt abmelden. Mindestens ein paar Nächte darüber schlafen.
Mosh, den viele deiner Gedanken auch zu oft nicht schlafen lassen...
trialogo
01.08.2013, 16:04
Soviele Gedanken:confused: ...................hört sich nach "Erstmal tief durchatmen an":Huhu:
captain hook
01.08.2013, 16:45
Wenn ich hier so mitlese, hab ich oft das Gefühl, dass Du unglaublich viel leistest, Dich engaierst, machst, erlebst, weggehst, gute Freunde hast, aufsaugst von dem was Du siehst und so weiter und sofort... Vielleicht bist Du auch einfach mal schlecht drauf. Vergiss das viele Gute dabei nicht. :Blumen:
Grade nach so einem Ultraharten Wochenende kann es schon sein, dass das Gemüt einen Durchhänger hat. Es war, auch wenn Du es vielleicht nicht bewusst so empfindest, sicher auch mental an der einen oder anderen Stelle ein sehr anstrengendes Wochenende, verbunden mit unglaublicher körperlicher Leistung. Da kann man sich schonmal leer fühlen. Geht mir auch manchmal so.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht zuviel und zulange zweifelst. Das macht oft auch einfach nur viel zu früh graue Haare. :Blumen: Und Du kannst schließlich nicht mit ner Badekappe auf die Straße gehen.
bellamartha
01.08.2013, 17:26
Das macht oft auch einfach nur viel zu früh graue Haare.
Boah, Captain! Jetzt bringst du auch noch das nächste Thema auf den Tisch, bei dem man verzweifeln kann: Graue Haare.... Alter... Als ob der Rest mir im Moment nicht reichte!
Ich habe jedenfalls gerade mal das gemacht, was ich am besten kann und was auch immer schön gegen schwierige Stimmungslagen hilft: shoppen! Ich habe mir nämlich zum ersten Mal in meinem Leben einen Jet-Helm gekauft. Einen hübschen in mattschwarz der Firma Vespa. Schon mal vorsorglich, falls bei mir in nächster Zeit eine mattschwarze Vespa Granturismo Super Sport 300 einzieht...
(Früher dachte ich immer, lieber keinen Jethelm zu tragen, weil's zu unsicher ist, aber solange ich völlig geisteskrank halb nackt mit der Vespa durch die Gegend und über die Autobahn brezele, muss ich mir über die Sicherheit von Jethelmen wohl keine Gedanken machen oder?)
Obwohl ich mich aktuell auch mit dem Gedanken trage, lieber meine kleine 125 er Vespa bis zum bitteren Ende zu fahren und mir statt einer 300er Vespa ein fettes Motorrad zu kaufen. Eine hübsche GS zum Beispiel, nachdem Herr Sybenwurz mir die ursprünglichen Objekte meiner Begierde (Duke... Superduke...) madig gemacht hat.
Kann mal bitte eben jemand ca. 15.000 € auf mein Konto überweisen? Bankverbindung schicke ich per PN oder komme die Kohle auch gerne persönlich abholen. Ein freundlicher Herr aus dem Forum schickte mir letztens übrigens Geld, zum Beweis seiner These, dass das Geld auf der Straße liege und man sich nur zu bücken brauche, um es aufzuheben. Die Summe reicht allerdings weder für die 300 Super Sport noch für die GS, geschweige denn für beides.
Wenn, ja wenn!, ich mich vom Triathlon in Roth abmelde und wenn ich mir ein Motorrad kaufe, dann reise ich nächsten Sommer damit durch die Republik und durch Europa. Ich komme euch dann bei all euren Wettkämpfen besuchen und freue mich, dass ich nur anzufeuern brauche.
Wenn, ja wenn!, ich mich aber für einen Start entscheide, dann will ich euch vollzählig an der Strecke sehen, hören und spüren, wenn ihr mich anfeuert. Klar oder?
Vielleicht mache ich auch beides? Starten und Motorrad fahren?
Oje, es geht schon wieder los, schnell aufhören!
Jetzt fahre ich gleich (mit meinem neuen Helm) zur Frisörin, das Fell stutzen, danach wollte ich mit dem Liebsten eigentlich hierhin (http://de.wikipedia.org/wiki/Cranger_Kirmes), ein absolutes MUSS im Ruhrpott, aber das fängt ja erst morgen an, wie ich gerade las, heute ist nur so ein Bürgerfest.
Dann peile ich das mal fürs Wochenende an und werde dann wohl mit dem Schiff über den Rhein-Herne Kanal hinfahren. Da gibt es nämlich Sonderfahrten der "Weißen Flotte", die von Essen direkt bis zum Kirmesgelände fahren und das wollen wir schon seit Jahren machen. Ick freu' mir!
Euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
J.
PS:
Und du, keko, hör' mit deinen unmoralischen Angeboten auf, die ich im Willkommen-Thread in deinem unsäglichen Forum sehr wohl zur Kenntnis nehme. Schlimm genug, wenn ich meinen Sermon hier absondere...;)
PippiLangstrumpf
01.08.2013, 17:31
Eine hübsche GS zum Beispiel, nachdem Herr Sybenwurz mir die ursprünglichen Objekte meiner Begierde (Duke... Superduke...) madig gemacht hat.
Wenn Du willst, kann ich Dir die GS (sofern Du die von BMW meinst) auch noch madig machen :Huhu: :Lachen2:
captain hook
01.08.2013, 17:41
Boah, Captain! Jetzt bringst du auch noch das nächste Thema auf den Tisch, bei dem man verzweifeln kann: Graue Haare.... Alter... Als ob der Rest mir im Moment nicht reichte!
Komm schon, Du weißt wie es gemeint war. Spätestens der Wink mit der Badekappe sollte dann eindeutigst gewesen sein. Du hast doch noch Träume und und schöne Gedanken im Kopf. So gesehen scheint mir Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren zu sein. :Huhu:
bellamartha
01.08.2013, 17:45
Wenn Du willst, kann ich Dir die GS (sofern Du die von BMW meinst) auch noch madig machen :Huhu: :Lachen2:
Wie jetzt? Warum dat denn?? Erzähl' mal!
Komm schon, Du weißt wie es gemeint war. Spätestens der Wink mit der Badekappe sollte dann eindeutigst gewesen sein. Du hast doch noch Träume und und schöne Gedanken im Kopf. So gesehen scheint mir Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren zu sein. :Huhu:
Ja, liebster Captain, natürlich weiß ich, wie es gemeint war. Sorry.
Und danke für die netten Worte, auf die ich mit dummen Sprüchen geantwortet habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
LG,
J.
PippiLangstrumpf
01.08.2013, 17:55
Wie jetzt? Warum dat denn?? Erzähl' mal!
Die große GS ist das einzige Mopped, das ich kenne, das mitten während der Fahrt neu gebootet hat. Also nicht nur den Bordcomputer sondern die komplette Elektronik ist für 5 min ausgefallen.
Und die kleine GS hatte nen Ausfall des Bord-Computers (also auch keine Tacho-Anzeige mehr), nur weils geregnet hat.
Allerdings kenn ich auch jemanden, der ne neuere GS mal bei BMW im Test fahren durfte - und der war von den Fahreigenschaften schon ganz schön begeistert.
Ok, das mit dem Madigmachen hat nicht so richtig funktioniert, oder? :Gruebeln:
:Cheese:
schoppenhauer
01.08.2013, 18:40
Super Duke fährt sich super, für das Touren aber zu aggressiv.
Ich fand die Beschreibung der vorwettkampfstimmung deines saisonhöhepunkts ungewöhnlich für dich. Als würdest du ahnen, dass danach ein paar fragen zu klären sind.
Joerg aus Hattingen
01.08.2013, 20:38
Im wesentlichen drehen sich die Gedanken um die alten, immer wiederkehrenden Fragen:
- Ist es richtig, was ich tue?
- Was ist wirklich wichtig im Leben? Was will ich noch tun, was erleben?
- Welchen Stellenwert hat Arbeit in meinem Leben? Und welchen möchte ich ihm in Zukunft zukommen lassen?
- Welche Arbeit befriedigt mich? Welche Alternativen habe ich?
- Wo will ich leben?
- Wie will ich leben?
- Mit wem möchte ich leben?
- Was macht mich glücklich?
- Habe ich den Mut, Entscheidungen zu treffen?
Die gleichen Fragen umtreiben mich im Moment auch!
Außerdem habe ich nach Lesen Deiner Berichte entschieden, dass ich in den nächsten 5 Jahren mindestens einmal den Versuch unternehmen werde, den Fehmanbelt zu durchschwimmen. Bin auf der Hinfahrt nach Schweden von Putgarden nach Rodby mit der Fähre gefahren, da wurde der Grundstein für die Überlegung gelegt, den Rest haben Deine Posts bewirkt.
Joerg
Ich muss der Drecks-MS doch eigentlich dankbar sein, denn ohne die Pest wäre ich vermutlich heute noch nicht über die Alpen gewandert und wäre letzte Woche auch nicht durch die Wakenitz geschwommen...
.
Das ist ja das Kuriose. Mir geht es genauso. Aktuell ist die MS mehr Chance für mich manches zu richten, was vorher nicht so toll lief oder anderes sinnvoller einzuordnen. Man weiss nie, für was etwas gut ist. In einem Monat kann es schon anders aussehen:( . Also versuche ich Dir ein klein bisschen nachzueifern und meine guten Tage bewusster zu leben.:liebe053:
Ich bin froh, dass ich hier ein Vorbild habe und widme Dir:bussi: und den lieben Mitlesern und Schreibern meinen 3000-sten mehr oder weniger:Cheese: sinnvollen Beitrag.
Weiterhin alles Gute und dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.:Blumen:
Ich habe jedenfalls gerade mal das gemacht, was ich am besten kann und was auch immer schön gegen schwierige Stimmungslagen hilft: shoppen! Ich habe mir nämlich zum ersten Mal in meinem Leben einen Jet-Helm gekauft. Einen hübschen in mattschwarz der Firma Vespa. Schon mal vorsorglich, falls bei mir in nächster Zeit eine mattschwarze Vespa Granturismo Super Sport 300 einzieht...
(Früher dachte ich immer, lieber keinen Jethelm zu tragen, weil's zu unsicher ist, aber solange ich völlig geisteskrank halb nackt mit der Vespa durch die Gegend und über die Autobahn brezele, muss ich mir über die Sicherheit von Jethelmen wohl keine Gedanken machen oder?)
Ich fahre auf meinem Roller auch nur noch Jethelm. Gerade jetzt bei der Hitze durch die Stadt in kurzen Hosen und T-Shirt ist das halt schon cool. Wenn es mich mal ordentlich schmeißt mit der Ausrüstung, hat wohl auch mein Stündlein geschlagen.
Die 300er Vespa geht übrigens ziemlich gut los, ist aber auch sündhaft teuer. Das ist vom Motor her kein Vergleich zu deiner 125er. Damit springst du an der Ampel jedem Auto davon. Es sei denn, ein Q7 oder so was tritt voll durch.
sybenwurz
01.08.2013, 23:35
Überhaupt kommen auf einmal alle möglichen Leute mit Erzählungen von Horror-Indienreisen um die Ecke...
Normal.
War Anfang der Neunziger, als ich verkündete, mitm Motorrad rund ummen Balkan, Tschechei-Slovakei-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Griechenland und dann mit der Fähre nach Italien, genauso.
Jeder wusste was, nur halt immer von anderen und keiner war je selbst da.
Ich hab dann immer gesagt, sie sollten die Klappe halten, ich würds mir schon angucken, wie es ist.
Und was soll ich sagen: war eine der geilsten Reisen ever und speziell nach Rumänien hats mich unendlich oft gezogen.
Also: mach dir selbst ein Bild. Ich bin sicher du wirst begeistert sein.
Wenn Du willst, kann ich Dir die GS (sofern Du die von BMW meinst) auch noch madig machen :Huhu: :Lachen2:
Ok, sind wir schon zu zweit.
BTW: hier stünde noch ne TT600 mit dickem 30l-Tank, die kennt sich in weiten Teilen Europas, speziell Südeuropa und auch in Nordafrika schon ziemlich gut aus.
Fast nur Langstrecke, sehr zuverlässig (bisher, leider ist das nie ne Garantie für die Zukunft), nur musste wahrscheinlich aufsteigen (ach, was sag ich;- sie bespringen!) wie weiland Gaston Rahier.
Undn Stromknie sucht man natürlich ebenfalls vergeblich.
Vielleicht mache ich auch beides? Starten und Motorrad fahren?
Hört sich gut an.
Melde dich bloß nicht ab. Das kannste auch noch im April.
bellamartha
02.08.2013, 09:51
Hurra! Ein ganzer Haufen Fotos vom Wakenitzman ist online!
Ich finde viele davon sehr schön und auf vielen wird die Stimmung richtig gut deutlich. Für die, die's interessiert, habe ich hier unten die aufgezählt, auf denen ich zu sehen bin.
Für alle, die mehr sehen wollen: Bilder vom Wakenitzman (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/index_wakenitz_man.htm)
Hier die Bilder mit mir drauf:
Warum gucke ich eigentlich immer nach unten, wenn ich ins Ziel komme? (http://www.naturbad-falkenwiese.info/images/wakenitzman2013/content/IMGP5133_large.html)
Und keine doofen Kommentare bitte: Wenn ich nicht gerade 14 km geschwommen bin, sehe ich VIEL jünger aus! (http://www.naturbad-falkenwiese.info/images/wakenitzman2013/content/IMGP5136_large.html)
Mehr Bilder:
Geschafft! (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/falkenwiese/album/slides/DSC_4160.html)
Knutsch! (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/falkenwiese/album/slides/DSC_4162.html)
Hurra! Freuen mit dem Liebsten! (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/falkenwiese/album/slides/DSC_4164.html)
Mir ist schwindelig. Gut, dass jemand zum Festhalten da ist! (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/falkenwiese/album/slides/DSC_4165.html)
Die hübsche, schnelle Gewinnerin! (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/wakenitzman/album/slides/DSC_5284.html)
So sieht der Sieger nach knapp unter drei Stunden im Ziel aus. Respekt! (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/wakenitzman/album/slides/DSC_5179.html)
Mein Papa! Mit Chef-Organistor Bernd, ihm offenbar irgendwelche Paddel-Feinheiten erklärend. (http://www.naturbad-falkenwiese.info/images/wakenitzman2013/content/IMGP5281_large.html)
Ein Suchbild: Wer findet meinen innigst geliebten Bruder mit Hilfe der Informationen, die ich hier im Blog über ihn preisgegeben habe? (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/bilder/2013/rothenhusen/album/slides/DSC_3737.html)
Hach, schön war's!
Viele Grüße
J., unfotogen.:(
Das Mädchen
02.08.2013, 10:01
Sage mal Judith, dein Kleiderschrank ist voll mit Badeanzügen in allen möglichen Farben und Formen und dann schwimmst du den Wakenitzman in einem langweiligen Schwarz????
bellamartha
02.08.2013, 10:07
Sage mal Judith, dein Kleiderschrank ist voll mit Badeanzügen in allen möglichen Farben und Formen und dann schwimmst du den Wakenitzman in einem langweiligen Schwarz????
Ja, sehr aufmerksam von dir! (Allerdings ist er nicht schwarz, sondern schwarz-grau in Camouflage... damit ich besser für die Schwäne getarnt bin.
Nein, im Ernst, ich hätte natürlich viel lieber einen der bunten angezogen, aber ich habe mir schon zweimal bunte Badeanzüge beim Freiwasserschwimmen dauerhaft versaut, weil der Pflanzenscheiß irgendwelche Flecken machte, die hinterher nicht mehr heraus gingen.
Ich hatte Angst um die hüschen bonbon-bunten Teile!
Gruß, J.
Duafüxin
02.08.2013, 10:13
Tolle Bilder!
Nochmal verneig und danke! :Blumen:
Dein Bruder guggt auch nach unten, scheint in der Familie zu liegen? Oder isser das nicht? :confused:
jannjazz
02.08.2013, 10:30
Gerade gestern mit open-sports-hamburg.de im Stadtpark trainiert...
Unphotogen? Supermodel!
bellamartha
02.08.2013, 10:46
Tolle Bilder!
Nochmal verneig und danke! :Blumen:
Dein Bruder guggt auch nach unten, scheint in der Familie zu liegen? Oder isser das nicht? :confused:
Doch. Ich nehme an, wer hat die Wettkampfbesprechung genutzt, um im Stehen noch mal ein wenig zu schlafen. Das war ja alles nicht so seine Zeit...
Der Sieger hatte einen Schwimmanzug an, sicher keine schlechte Strategie bei so einer Strecke, wie warm war eigentlich das Wasser?
bellamartha
02.08.2013, 12:20
Der Sieger hatte einen Schwimmanzug an, sicher keine schlechte Strategie bei so einer Strecke, wie warm war eigentlich das Wasser?
Badewannen-Temperatur, also fast: 27°C!
Gefroren hat wohl keiner.
J.
bellamartha
02.08.2013, 12:46
Ich bin seit gestern Nachmittag sehr mit Motorrad-Fragestellungen beschäftigt.
Nachdem der Liebste und ich am Abend noch eine Tour mit meiner Vespa und einer seiner verstrahlten KLRs unternommen haben (natürlich hat sie auch wieder für Erheiterung gesorgt, indem sie immer aus ging, wenn man Vollgas gab, dann aber wieder ansprang, wenn man die Hupe drückte - das hat er zufällig festgestellt, weil er immer hinter mir hupte, um mir zu signalisieren, dass was nicht OK ist und dann ging sie wieder an:Lachen2: ), haben wir uns noch bis in die Nacht im Internet mit Testberichten, Bildern, Angeboten und Videos vergnügt.
Wir haben uns mit der GS und ihren Alternativen befasst. Ich mag die GS und kenne Menschen, die ihre sehr lieben. Ich finde aber auch einige der Alternativen gut. Vor allem die Multistrada von Ducati mag ich, bin ja immer KTM angetan, habe früher immer schon ein Auge auf die Tiger von Triumph geworfen...
Alle Motorräder sind scheiß-teuer und riesengroß.
Riesengroßen Spaß erhoffe ich mir aber auch von einem solchen Teil.
Die Preise für gebrauchte Motorräder mit oft schon echt vielen Kilometern finde ich absurd.
Am 24.8. bin ich jedenfalls zum GS fahren verabredet! Ein Arbeitskollege und ich machen eine kleine Tour und er darf dann mal KLR fahren, damit ich schauen kann, ob ich so ein großes Motorrad überhaupt gut beherrschen kann.
Nicht übel finde ich nämlich auch 800er Varianten.
Eine 600 er ist mir zu "klein", denke ich.
Unvernünftig ist das eh alles. Aber heute denke ich "Scheiß auf die Vernunft!" Was morgen ist und was ich dann entscheide, weiß ich noch nicht.
Vielleicht habe ich bald nach langen Jahren mal wieder ein Motorrad. Noch dazu erstmalig eines, mit dem ich verreisen kann, denn drunter mache ich es nicht.
Viele Grüße
J.
PS: Geschwommen bin ich heute auch: insgesamt 3,3 km mit 10x 150 m in 2:25 Minuten. Fühlte sich wieder etwas besser an, nicht mehr ganz so schlapp.
PippiLangstrumpf
02.08.2013, 13:43
Du meist "groß" im Sinne von "hoch", oder?
Ich fand meine Transalp damals super. Die war nur etwas schwach motorisiert mit ihren 50 PS und etwa gleich vielen Drehmomenten auf ca. 200 Kilo. Ansonsten ist so ein hochbeiniges Gefährt mit breitem Lenker ein genialer Kurvenräuber.
Ich hatte mal ne CB500 als Werkstatt-Mopped. Die ging im Vergleich ab wie Schmitz Katze, aber Spaß hat die mir nicht so richtig gemacht ...
sybenwurz
02.08.2013, 15:30
Aber heute denke ich "Scheiß auf die Vernunft!"
Vernunft hin oder her: was iss mit ner Africa Twin?
Das wär meine Wahl aus der nüchternen Überlegung raus. Unkaputtbar, flott, im Unterhalt bezahlbar.
Mein Herz schrie in der Kategorie nach ner 750er Super Ténéré und ich denk, die würds für mich persönlich auch werden, im richtigen Leben aber natürlich ein Einzylinder, weil man mit denen auch dort noch unterwegs ist (naja, 'sein kann'), wo es zu Fuss schwer wird...
PippiLangstrumpf
02.08.2013, 15:41
Vernunft hin oder her: was iss mit ner Africa Twin?
Die große Schwester der Transalp :liebe053:
Tolles Mopped :Liebe:
Wird leider seit 2000 nicht mehr gebaut :(
"Nachfolger", der schon parallel gebaut wurde, ist die große Varadero ...
AUFHÖREN!
Bitte:Blumen:
Mosh
bellamartha
02.08.2013, 16:49
AUFHÖREN!
Bitte:Blumen:
Mosh
Wie jetzt? Womit aufhören? Du meinst, der Sybenwurz soll aufhören, mir von Africa Twins zu erzählen, während ich gerade von einer 1190 Adventure träume? Da hast du sehr recht, lieber Mosh!
Leute, schickt endlich Geld, ich brauche in Kürze einige Tausend Euronen, sonst wird das nix mit dem Motorrad...
Unersättlich: J.
sybenwurz
03.08.2013, 00:35
Wird leider seit 2000 nicht mehr gebaut :(
Hab davon gehört.
Dafür gibts gut eingefahrene Modelle...:Lachen2:
bellamartha
04.08.2013, 16:19
Crange ist ein Stadtteil von Herne und hier findet schon seit weit mehr als 500 Jahren ein Volksfest statt, das sich rund um einen Pferdemarkt entwickelte. Heute gehört die Kirmes zu den größten in Deutschland und ist für jeden ordentlichen Ruhrpott-Bewohner ein Pflichttermin.
Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal mit der "weißen Flotte" hingefahren, das sind solche Ausflugsboote, die hier im Pott über die Gewässer schippern. Extra zur Kirmes wird die Strecke verlängert bis zum Kirmesgelände.
Also est mal mit dem Rad quer durch Essen zum Rhein-Herne-Kanal, im reizenden Stadtteil Karnap, eine der besten Wohnlagen in Essen:Cheese: .
Dort habe wir erst mal 20 Minuten auf das verspätete Boot gewartet und haben gefragt, ob die Räder mit dürfen, denn dann könnten wir mit dem Rad zurück fahren und müssten nicht drei Stunden Zeit auf der Kirmes verbringen, weil das Boot erst um 20:15 Uhr zurück fahren würde. Auf's erste Boot durften die Räder schon mal, ob sie auf das, in das wir am Nordstenpark in Gelsenkirchen umsteigen müssten (eine super Gegend rund um die ehemalige Zeche Nordstern in Gelsenkirchen-Horst), auch mit drauf dürften, konnte man uns nicht sagen.
Es ging und so schipperten wir gemächlich auf dem Rhein-Herne-Kanal Richtung Herne-Crange.
Am Rhein-Herne-Kanal fällt einiges auf:
1. Wie schön grün es im Pott ist.
2. Wie freundlich die Menschen sind, die bei dem schönen Wetter überall entlang des Kanals lagern und verbotenerweise in ihm schwimmen und den vorbeifahrenden Booten stets freundlich winken und meist noch irgendwelche beknackten Schalke-Schlachtrufe brüllen, die von den männlichen Schiffsgästen entweder begeistert erwidert werden oder aber durch noch lauteres Brüllen von BVB Gesängen übertönt werden.
3. Wie wunderschön viele der Brücken hier sind, die den Kanal überspannen (ich glaube überwiegend gebaut in der Zeit als Essen und das Ruhrgebiet zur Kulturhauptstadt 2010 gekürt wurden).
Am Anleger an der Kirmes angekommen, bedanken sich einige der Passagiere überschwänglich für den "grandiosen Service" (eine freundliche Kellnerin schleppte unermüdlich Bierflaschen heran) und alles strebte rasch der Kirmes entgegen.
Dort stellte ich gleich enttäuscht fest, dass es wohl keinen Fallturm gibt, in diesem Jahr. Wie schade! Ich liebe es, da oben zu sitzen und fast verrückt zu werden vor Angst vor dem Augenblick, in dem das Teil zu Boden rast!
Sonst waren aber viele der üblichen Verdächtigen da und alles war wie immer, wenn Kirmes auf Crange ist, herrlich!
Der Liebste fuhr sogar freiwillig mit mir auf einem Fahrgeschäft, in Anbetracht der großen Mengen Kirmesessen, das wir zu diesem Zeitpunkt schon intus hatten, beließen wir es aber bei der einen Fahrt. Wir hatten nämlich schon die erste von zwei Portionen Reibekuchen gegessen, Champignons und eine riesige Gewürzgurke, alles sehr köstlich.
Ohnehin kann ich ja leider nur eine begrenzte Anzahl von Fahrgeschäften besuchen. Aufgrund meiner extremen Neigung zu Übelkeit bei solchen Dingen (und Autofahren und Fliegen und auf Schiffen...), geht maximal ein Teil, das sich dreht. Da die sich aber heute fast alle um tausend Achsen drehen, gehen die für mich eher gar nicht.
Ich musste mich echt mal nach einem Besuch auf der Cranger Kirmes am nächsten Tag krank melden, weil es mir auch am Morgen nach dem Besuch noch hundeelend ging. Damals sind wir kaum nach Hause gekommen, konnten Kurven mit dem Auto nur in Schrittgeschwindigkeit fahren, zur Freude der hinter uns Fahrenden..
Solche ganz krassen, hohen Teile (außer dem Fallturm) traue ich mich auch eher nicht. Ich stehe voll auf Achterbahnen, habe mir die mit den fünf Loopings aber in diesem Jahr auch gespart, weil ich so vollgestopft war (die zweite Portion Reibekuchen war mittlerweile auch passé) und weil Björn mit seinen Nacken- und Schulterproblemen da eh nicht hätte mitfahren können.
Also haben wir uns auf dem Heimweg gemacht, als wir um 19 Uhr einmal herum waren.
Es war mal wieder seine super Ruhrpott-Tour zurück, ca. 25 km lang und mit Abschnitten, die wir überhaupt noch nicht kannten.
In Essen sind wir dann "zufällig" nach beim BMW Motorradcenter vorbei geradelt und die dort ausgestellten Reiseenduros fand ich sehr ansprechend, obwohl mein Herz für die KTM schlägt und mein Verstand (und mein Liebster) dafür plädieren, die ganze Motorrad-Sache zu vergessen...
So, ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:
Bild 1:
Eine der tollen Brücken über den Rhein-Herne-Kanal, aktuell aber eingerüstet, weil die Bogen renoviert werden.
Bild 2:
Die Kids springen von den Brücken und winken vorher freundlich.
Bild 3:
Schalke-Fans überall am Ufer.
Bild 4:
Meine absolute Lieblingsbrücke am Gelsenkirchener Zoo, ich glaube, sie ist sogar preisgekrönt. Leider kann man die kühne Brückenarchitektur hier nicht gut erkennen.
Bild 5:
Eines meiner gelungendsten Selbstauslöser-Portraits: Björn rechts, ich links.
bellamartha
04.08.2013, 16:28
Bild 1:
Die Achterbahn sieht man schon vom Schiff aus.
Bild 2:
Ein Höllengerät auch...
Bild 3:
Frau K., eine Angehörige aus'm Altenheim erzählte mir gestern, dass sie schon ihr Leben lang auf ein Riesenrad gehen möchte und es noch nie getan hat. Ich bot ihr an, die Tage mit mir nach Crange zu fahren und aufs Riesenrad zu gehen, aber es ist ihr zu heiß und zu weit weg. Also sind wir jetzt fest verabredet, auf dem Essener Weihnachtsmarkt aufs Riesenrad zu gehen.
Bild 4:
Das Höllengerät von Bild 2 aus der Nähe.
Bidl 5:
Kinderglück
bellamartha
04.08.2013, 16:37
Bild 1:
Kohlenpott, sagte man früher auch zum Ruhrgebiet. Heute ein seltener Anblick: Ein Haufen Kohle.
Bild 2:
Doch, das ist wirklich ein Fluss! Die Emscher, einst der schmutzigste Fluss Deutschlands, heute in Teilen schon renaturiert, hier aber noch stinkend wie eine Kloake und in Beton gezwängt. Die Renaturierung ist ein Riesenprojekt und ich bin extrem gespannt, wie es hier aussieht, wenn es fertig ist!
Bild 3:
Der Essener Norden ist ziemlich fest in türkischer, bzw. türkisch stämmiger Hand. Deshalb gibt es hier auch eine wunderschöne Moschee.
Bild 4:
Wo sonst als im Ruhrgebiet sollte der Verband deutscher Brieftaubenzüchter seinen Sitz haben? Ist doch die Brieftaube früher das "Rennpferd des Arbeiters" gewesen. Hier gibt's sogar eine Taubenklinik.
Bild 5:
Ganz am Ende unserer hübschen Radtour haben wir in der Essener City noch ein bisschen am Rande einer Schwulen- und Lesbenparty gestanden, die dort im Schatten der Marktkirche open air statt fand.
bellamartha
06.08.2013, 21:22
Wow!
Was für ein toller Film!
Und warum wundert es mich nicht, dass der Spacko, der in der Galerie Cinema (einem wunderbaren "Wohnzimmer-Kino" mit nur 45 Plätzen) hinter mir saß und während der Vorschauen nervig mit seiner Begleiterin darüber herum laberte, wie toll es doch sei, wenn man spontan sei und dass es so super sei, dass sie ihn einfach so angerufen habe um zu fragen, ob er mitkomme und ob sie das wohl auch so gemacht hätte, wenn er verheiratet wäre (wer sollte DEN heiraten?), woraufhin sie meinte, warum sie ihn denn nicht einfach so anrufen und fragen solle, wenn er verheiratet wäre... warum wundert es mich jedenfalls nicht, dass dieser unattraktive Voll-Honk, der noch dazu während des Films, der oft sehr ruhig ohne Musik war, penetrant in einer Weingummi-Tüte oder so herum gekramt hat... warum wundert es mich also nicht - jetzt aber endlich!- dass diese Pfeife hinter auf der Mauer vor'm Kino sitzt und zu der ebenfalls unattraktiven Frau in nöligem Ton sagt: "Na, das war aber mal so GAR NICHT mein Film!"
Ich denke: "Vollidoot, bekloppter!", denn "Francis Ha" von und mit der wunderbaren Greta Gerwig war für mich ein echtes Highlight!
Schwarz-weiß Filme sind ja eher nicht so mein Ding, vermutlich hätte mir der Film in Farbe noch besser gefallen, aber er war wirklich geil! Unbedingt reingehen!
Es geht um Francis und ihre beste Freundin Sophie. Ich will wie immer nix über den Inhalt verraten, ihr sollt ihn euch ja selbst noch ansehen.
Ich habe in dem Film mehrfach herzhaft lachen müssen, oft lächeln, manchmal den Kopf schütteln und ganz am Ende, als Francis und Sophie sich bei einer Veranstaltung quer durch den Raum ansehen und sich glücklich anlächeln, kamen mir die Tränen, so schön fand ich diese Szene.
Und ganz, ganz am Ende dann noch die nette Auflösung, warum der Film "Francis Ha" heißt.
Der Film hat mich außerdem inspiriert und mich schon wieder mit dem Thema in Kontakt gebracht, das mich momentan eh beherrscht: Wie will ich leben? Was ist wichtig? Wer ist wichtig? Wovon träume ich? Wie verrückt soll ich sein? Wie vernünftig muss ich/will ich sein?
Es war auch schön, mal wieder alleine im Kino zu sein, astrein, dass der Film schon um 19 Uhr begann - ein super Kino-Abend also!
Jetzt packe ich meinen Krempel zusammen und fahre dann noch zum Liebsten.
Morgen mach' ich schwimmfrei, Donnerstag schwimme ich noch mal 1,6 km und am frühen Freitagnachmittag geht es schon los in Richtung Ostsee, diesmal zum Glück mit der Bahn, so dass wir nicht wieder tausend Stunden im Auto verbringen müssen, das ja auch immer noch nicht repariert ist.
Und dann war da heute noch diese lustige Epsiode im BMW Motorrad-Shop, in den es mich in der Mittagspause verschlug, weil ich mir die neue GS mal hübsch aus der Nähe anschauen wollte:
Ich komm' da also rein, der Laden ist ganz leer und der Typ, der da arbeitet, sitzt an einem Schreibtisch, über dem ein Schild mit der Aufschrift "Service" hängt und telefoniert mit einem Kunden. Ich schaue ihn an, er reagiert nicht mal mit Blicken. Egal, ich will ja eh nur mal gucken. So schleiche ich also um die GSen herum, vor allem um die besonders hübsche Tripple black-Version, die mit einigen Extras schlappe 18.000 Euronen kostet.
Irgendwann legt der Typ auf, aber er spricht auch weiterhin mit mir. Also gar nicht... Er sagt nicht mal "Guten Tag" oder so was. Ich mein', ich find's ja gut, wenn Verkäufer nicht penetrant sind, aber das war schon mehr als schräg. Ich hätte erwartet, dass er mindestens grüßt, vielleicht aber auch mal einen Satz sagt wie: "Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich doch bitte!" oder: "Kann ich Ihnen helfen?" oder dass er einfach ein bisschen versucht, ins Gespräch zu kommen.
Ich frage mich, ob er aus meinem Outfit oder anderen Äußerlichkeiten oder meiner Aura der Armut oder so schloss, dass ich mir das Teil eh nicht leisten kann und sich deshalb die Worte aufsparte für jemanden, der für ihn mehr wie ein Kunde aussieht? Bei mir stimmt's ja auch, aber ich hoffe für ihn, dass er mit dieser Strategie nicht mal richtig auf die Schnauze fällt - oder ich hoffe, dass es doch mal passiert.
Wie schön hätte ich es jetzt gefunden, reich zu sein und nach seinem Chef zu fragen und dem die Kohle auf den Tisch zu legen und ihm zu sagen, dass er das Moped nicht einzupacken braucht, dass ich es gleich so auf die Hand nehme, wenn sich sein beschmierter Mitarbeiter mal bequemen sollte, mir das Mädchen aus dem Ladenlokal zu schieben...
So, euch einen schönen Abend und herzliche Grüße
J.
bellamartha
06.08.2013, 21:44
Geil auch, dass ich gerade völlig abgenervt das Fenster geschlossen habe und dabei den Besitzer des Autos, das da draußen seit ca. 10 Minuten nervtötend laut piepte, vermutlich weil ein Fehlalarm ausgelöst wurde, mit übelsten Schimpftiraden verwünschte, nur um dann erstaunt festzustellen, dass das Piepen kein Stück leiser wurde.
Als ich das Schlafzimmer verließ, wurde es sogar noch lauter und ich musste laut lachen, als ich gewahr wurde, dass es aus meiner eigenen Küche kommt! Der Kühlschrank - ihr erinnert euch? Mein riesenhaftes, topmodernes Kühlmonster in Übergröße! Ich berichtete an dieser Stelle davon, denke ich - war der Übeltäter!
Ich ließ ihn noch eine Weile piepen, vermutlich sehr zur Freude der Nachbarn, bis ich auf die Idee kam, dass ich ihn ja auch ausschalten kann, bis ich die verfluchte Bedienungsanleitung gefunden habe.
Die fand ich dann aber zum Glück recht schnell und konnte den Alarm abschalten.
Ich hoffe, dass nix daran kaputt ist, er ist ja noch gar nicht alt.
Verstrahlte Grüße: J.
jannjazz
06.08.2013, 21:50
Die Kunst ist es, einer Kundin wie Dir, die völlig geil auf die Karre ist, auch noch die Finanzierung dazu zu verkaufen. Das bringt doppelte Provision, denn bezahlen kannst Du es ja am Ende doch. Es gibt schließlich Einsparpotentiale ohne Ende, wenn Du erstmal die Schulden hast: das kaputte Auto kann weg, ins Kino gehst Du nicht mehr, mit all den teuren Reisen nach Indien, über die Alpen, nach Hamburg und Schleswig-Holstein ist Schluss usw usf. Du siehst also, es geht, wenn man will.
Am Wochenende fahre ich auch an die Ostsee - aber wir sehen uns trotzdem nicht. Der Ausflug zum Triathlon in Gdingen findet jetzt sicher statt, ich habe gerade die Hotels gebucht. Schade einerseits, andererseits ist es für mich der nicht mehr erwartete Saisonhöhepunkt. Ich kenne keinen Triathleten, der da schon mal gestartet ist.
Übrigens habt Ihr eine Eisenbahnbesonderheit vor Euch, die man nicht jeden Tag erlebt, die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Rendsburger_Hochbrücke) über den Nord-Ostseekanal. In RD befindet sich der Bahnhof sehr dicht am Kanal. Das war kein Problem, solange, wie der Kanal auf einer Drehbrücke überquert wurde. Als vor gut 100 Jahren der Verkehr aber stark zunahm, sowohl zu Wasser als auch zu Bahn, baute man neu und nun konnten die Züge nicht mehr auf dem kurzen Stück zwischen Kanal und Bahnhof bremsen. Man baute also eine elyptische Schleife von ca. 7 km, danach unterquert dann der Zug die gerade eben überquerte Brücke. Auf dem Rückweg läuft es genau andersrum, er nimmt also Anlauf. Ein seltenes Phänomen, das nicht in Vergessenheit geraten darf!
Für das Fördecrossing wünsche ich Dir alles Gute. Die Stunde, die ich nie geschafft habe, wird für Dich kein Problem sein.
sybenwurz
06.08.2013, 23:42
Irgendwann legt der Typ auf, aber er spricht auch weiterhin mit mir. Also gar nicht... Er sagt nicht mal "Guten Tag" oder so was.
Nimm es als Omen...;)
Ich hätte sicher beim Rausgehen noch was passendes geflötet. Also ausser "schönen Tag noch!" meine ich.
Ansonsten geb ich dir mit deiner Vermutung recht, dass der Typ dir die mangelnde BMW-Eignung direkt angesehen hat. Friss dir nen breiten Arsch und ne fette Wampe an und er wird jedes Telefongespräch in der Sekunde, in der du seinen Laden betrittst, beenden...:Lachanfall:
sybenwurz
06.08.2013, 23:45
Das bringt doppelte Provision, ...
Das wär mir neu.
Ich würd mich sogar wundern, wenns nur einmal Provision gäb.
Duafüxin
07.08.2013, 07:57
Hättest nach seinem Chef fragen können und dem dann erzählt, dass sein Angestellter (falls es denn einer war und nicht der Chef selber), ein absoluter Nullinger ist. Du würdest Deinem Neffen DIE Maschine kaufen wollen, hättest das Geld in der Tasche, aber der Nullinger würde es nicht wollen. Leider müßtest Du jetzt zum anderen BMW-Händler gehen ... :Cheese:
Die Rendsburger Brücke kenn ich. Da bin ich mal drüber gefahren als es in Rendburg noch nen RM gab. Das Teil ist echt heftig :cool:
jannjazz
07.08.2013, 08:57
Die Rendsburger Brücke kenn ich. Da bin ich mal drüber gefahren als es in Rendburg noch nen RM gab. Das Teil ist echt heftig :cool:
Über die Eisenbahnhochbrücke? Mit einer Draisine? Wenn überhaupt dann mit der Schwebefähre, oder? Das war dann aber sicher nicht heftig. Klick den Link!
Geil auch, dass ich gerade völlig abgenervt das Fenster geschlossen habe und dabei den Besitzer des Autos, das da draußen seit ca. 10 Minuten nervtötend laut piepte, vermutlich weil ein Fehlalarm ausgelöst wurde, mit übelsten Schimpftiraden verwünschte, nur um dann erstaunt festzustellen, dass das Piepen kein Stück leiser wurde.
Als ich das Schlafzimmer verließ, wurde es sogar noch lauter und ich musste laut lachen, als ich gewahr wurde, dass es aus meiner eigenen Küche kommt! Der Kühlschrank - ihr erinnert euch? Mein riesenhaftes, topmodernes Kühlmonster in Übergröße! Ich berichtete an dieser Stelle davon, denke ich - war der Übeltäter!
Ich ließ ihn noch eine Weile piepen, vermutlich sehr zur Freude der Nachbarn, bis ich auf die Idee kam, dass ich ihn ja auch ausschalten kann, bis ich die verfluchte Bedienungsanleitung gefunden habe.
Die fand ich dann aber zum Glück recht schnell und konnte den Alarm abschalten.
Ich hoffe, dass nix daran kaputt ist, er ist ja noch gar nicht alt.
Verstrahlte Grüße: J.
Zum Schmunzeln :Cheese:
Mich würden mal Einzelheiten zu deinem Kühlschrank interessieren, denn m.E. hast du uns den bisher nicht vorgestellt. Wie sind Benutzererlebnis, Performance & Energieeffizienz. Das sind wichtige Fragen, die mich momentan so beschäftigen.
Oder eben den Link zum Artikel :Blumen:
bellamartha
07.08.2013, 09:33
Mich würden mal Einzelheiten zu deinem Kühlschrank interessieren, denn m.E. hast du uns den bisher nicht vorgestellt. Wie sind Benutzererlebnis, Performance & Energieeffizienz. Das sind wichtige Fragen, die mich momentan so beschäftigen.
Oder eben den Link zum Artikel :Blumen:
Mein lieber Herr pioto,
warum nur habe ich das Gefühl, dass du mich verarschst?
Ich kann dir aber sagen, dass Benutzererlebnis, Performance, Energieeffizienz, Platzangebot, Innenraumbeleuchtung, Optik UND Ausstattung ganz hervorragend sind!:) Ich habe eine enge Liebesbeziehung zu meinem Kühlschrank, was vielleicht an meiner engen Liebesbeziehung zu Nahrungsmitteln liegt.
Weniger eng ist derzeit mal wieder die Liebesbeziehung zu meinem Bauch, der zwar hübsch braun, aber weit entfernt (ca. 2-3 kg) von Shakira-Spape ist. Da ich ja plane, dieser Tage mal wieder mit regelmäßigem Lauftraining zu beginnen, gibt es einen Grund mehr, meine enge Liebesbeziehung zu Lebensmitteln, zumindest zu solchen, die fett machen, in Frage zu stellen.
Apropos regelmäßig: Nein, Captain, du brauchst nicht zu fragen... Ich habe mal wieder nicht regelmäßig geturnt mit dem Erfolg, dass ich heute mal wieder fette Rückenschmerzen habe.
Weil's beim letzten Mal so schön geklappt hat und weil es bei mir ja sowieso nur so klappt: Hiermit gelobe ich, dass ich in den nächsten 3 Monaten meine Turnübungen mindestens zweimal in der Woche mache. Tue ich es nicht, muss ich 100 € spenden, also pro Woche, in der ich es nicht tue. Schaka!
Viele Grüße
J.
warum nur habe ich das Gefühl, dass du mich verarschst?
Weit gefehlt. Unser Einbaukühlschrank liegt momentan in den letzten Zügen: Die Tür schließt nicht mehr selbsttätig, sondern muss kräftig zugedrückt werden, denn sonst vereist die ganze Rückwand, was dazu führt, dass das zu kühlende Gut nicht mehr gekühlt ist. Ein Teufelskreis.
Ich kann dir aber sagen, dass Benutzererlebnis, Performance, Energieeffizienz, Platzangebot, Innenraumbeleuchtung, Optik UND Ausstattung ganz hervorragend sind!:) Ich habe eine enge Liebesbeziehung zu meinem Kühlschrank, was vielleicht an meiner engen Liebesbeziehung zu Nahrungsmitteln liegt.
Umso enttäuschter bin ich, dass du die Eigenschaften deines Monsters mit Allgemeinplätzen lobst, statt technische Leistungsmerkmale zu erwähnen. Hat er ein 4-Sterne Gefrierfach und ein besonderes Kühlfach, das Gemüse länger frisch hält? Passen 2l PET Flaschen problemlos in die Tür? Hat er eine LED-Innenbeleuchtung und eine digitale Temperaturanzeige?
Zu den Ablasszahlungen für mangelndes Rückentraining und sonstige Verfehlungen: hat hier irgendwer noch einen Überblick, ob bellamartha die geleistet hat bzw. leisten musste? Mir kommt es hier vor wie beim Pokern: die Beträge werden ständig erhöht oder gar verdoppelt, aber die Übersicht ist zumindest mir komplett abhanden gekommen!
bellamartha
07.08.2013, 09:54
Ich schick' dir von zu Hause aus einen Link, von hier geht das nicht. Es ist ein KühlMONSTER! Natürlich passen 2 l PET Flaschen rein (Ach so, ich sehe gerade, dass sie in die Tür sollen. Keine Ahnung, denke aber schon. Ich habe keine PET Flaschen), natürlich hat er eine digitale Anzeige und ein Gemüsefach sowie ein Fach, wo's noch mal extrakühl drin ist. Und unten ein Gefrierteil mit drei Schubladen.
Zum Ablasshandel: Ich bin, was das angeht, ein ehrlicher Mensch! Du kannst dich drauf verlassen, dass ich gezahlt hätte, wenn ich gemusst hätte. Musste ich aber nicht. Bis jetzt.
Gruß
J.
AndreasW
07.08.2013, 10:03
Warum weiß ich nur, in welchem BMW-Laden du warst.. ;-)
(wo ich bereits 2x die gleiche Erfahrung gemacht habe..)
Dass erinnert mich daran, dass ich doch mal im GS-Forum nach dem Typen auf der 1200 Adv mit Strassenreifen auf der LGKS und dem Schneefeld schauen sollte. Passte vom Verhalten zum Verkäufer..
Viel Spass in Glücksburg!
Duafüxin
07.08.2013, 10:18
Über die Eisenbahnhochbrücke? Mit einer Draisine? Wenn überhaupt dann mit der Schwebefähre, oder? Das war dann aber sicher nicht heftig. Klick den Link!
Nach Rendsburg mit der Bahn fährt man über die Brücke, zumindest 1998 war das so.
Ich find solche Konstruktionen heftig, sowie auch diese Tunnels die im Berg Spiralen drehen ;)
bellamartha
08.08.2013, 17:28
Na super! Die Rückenschmerzen sind kein Stück besser geworden. Bin trotzdem heute Morgen in die Klinik gefahren, weil ich wenigstens ein paar Dinge machen wollte und dann früh gehen wollte. Das ging dann aber leider nicht, weil meine Kollegin selbst wegen heftiger Rückenschmerzen zu Hause geblieben war. Sie ist auch ein Bandscheiben-Opfer und ist ungefähr genauso diszipliniert mit den Übungen wie ich.
Ich habe heute Morgen vor der Arbeit aber immerhin das erste Mal die Übungen gemacht. Jetzt gibt's ja drei Monate lang kein Pardon mehr...
Morgens ging's jedenfalls noch so einigermaßen, aber spätestens ab Mittag war es echt kein Spaß mehr. Jetzt liege ich seit einer Stunde im Bett und könnte kotzen!
Wir fahren ja morgen - auf meine Initiative hin und weil Björns Wagen ja immer noch nicht in Ordnung ist - mit der Bahn an die Ostsee. Finde ich normalerweise spitze, aber morgen graut mir vor der langen Fahrt, weil ich kaum sitzen kann. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich für die Fahrt eine Schmerztablette nehmen.
Ich hoffe, dass ich am Samstag schwimmen kann!
Ach, wie doof das alles ist! Und wie doof, dass ich selbst vermutlich dafür verantwortlich bin, weil ich so ein undiszipliniertes Miststück bin!:(
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich am Samstag schwimmen kann!
Viele Grüße
J., leicht frustriert.
chris.fall
08.08.2013, 17:31
Moin,
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich am Samstag schwimmen kann!
.
mache ich!!!
Selbstlos wie ich bin;-)
Munter bleiben,
Christian
bellamartha
08.08.2013, 17:55
Hey Chris!
Rufst du mich morgen in der Klinik mal an, damit ich erfahre, wann ihr anreist und wann wir uns sehen?
Bin aber nur bis 13 Uhr zu erreichen, weil der Zug ja schon so früh geht.
Ich freu' mich auf dich!
LG
J.
PS: Ich schwimme die scheiß 3 km auf jeden Fall...
jannjazz
08.08.2013, 18:48
PS: Ich schwimme die scheiß 3 km auf jeden Fall...
Schwimmen ist gut für den Rücken. Und die 3 km sind kein Scheiß sondern total geil. Allein das Übersetzen nach DK! Und dann die schwarzen Pinguine auf der Sandbank! Und die Ochseninseln! Und, und, und,...!!!
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und eine top Zeit.
bellamartha
08.08.2013, 18:53
Danke, Jan!
Ich packe gerade und das macht nicht so viel Spaß wie bei den letzten Kurzreisen. Denn heute hatte ich zum ersten Mal seit ca. 1 Monat wieder eine Hose und geschlossene Schuhe an. Ich nehm' sogar eine Mütze mit, man weiß ja nie.
Ich freue mich trotz Rückenschmerzen!
Dir auch viel Spaß bei dem Triathlon!
LG
J.
PS: Sind dir da schon mal Feuerquallen begegnet, beim Fördecrossing?
jannjazz
08.08.2013, 19:07
Nein, aber ich bin ja auch der Günstling der Götter. Gerade kam ein Anruf: Herrenabend mit Haxenessen, komm vorbei, sofort! Das wird zwar meine Form für Sonntag ruinieren, wegen all dem Weißbier, aber das ist ja man nicht so wichtig, gelle? Ich muss jetzt. Servus!
Duafüxin
09.08.2013, 08:57
Alle Daumen sind gedrückt gegen die Schmerzen und für das Schwimmen!
jannjazz
09.08.2013, 09:58
Ist ja meistens so, dass alle Sorgen und Schmerzenh vergessen sind, sobald man in den Zug zum Wettkampf eingestiegen ist...
Joerg aus Hattingen
09.08.2013, 11:15
Drück Dir auch die Daumen.
Als ich zuletzt an der Förde war, hatten wir arschkaltes Wasser und jede Menge jellyfishes :Lachen2:
soloagua
09.08.2013, 13:02
Viel Spass! :Huhu:
PippiLangstrumpf
09.08.2013, 18:03
Von mir auch viel Spaß :Huhu:
Duafüxin
12.08.2013, 15:12
Und? Von Schnappschildkröten zerbissen? ;)
kullerich
12.08.2013, 15:39
Und? Von Schnappschildkröten zerbissen? ;)
Die können doch nicht im Salzwasser, oder? Aber ob mit oder ohne Achillessehnen, angekommen ist sie (Platz 14 bei den Damen in 47.51 Minuten).
Glückwunsch!
jannjazz
12.08.2013, 18:57
Ich habe eine sms und weiß ein wenig, ich denke aber, ich kann sie mit diesem Photo zur Berichterstattung motivieren. Ich habe es extra für bellamartha in Sopot gemacht:
https://lh3.googleusercontent.com/-OFtBOXfyBOM/Ugj7b0tiFDI/AAAAAAAAFZk/Rodm8vNvSQ0/w1107-h830-no/AAA+Ballroom.JPG
bellamartha
12.08.2013, 20:05
... eher übellaunig. Und gehe mir selbst damit auf die Nerven. Das übliche. Schlechte Laune, die zu noch viel schlechterer Laune führt.
Schlechte Laune warum? Keine Ahnung, gibt keinen wirklichen Grund, das macht's ja so nervig. Ich fühle mich meinen eigenen Launen oft so ausgesetzt. Bäh!
Naja, ich quassele mal ein bisschen, vielleicht wird's davon besser.
Das Wochenende an der Ostsee sollte diesmal ganz entspannt beginnen, also hatten der Liebste und ich mich für eine Zugreise nach Flensburg entschieden.
Bei meinen doofen Rückenschmerzen wäre ein Liegendtransport in des Liebsten Kastenwagen vielleicht besser gewesen, aber das wussten wir zur Zeit der Planung ja noch nicht. Also habe ich mich ab dem Donnerstag großzügig mit Ibuprofen mediziert in der Hoffnung, die lange Zugfahrt so einigermaßen zu überstehen.
Meine Kollegin hat auch Rücken und meldete sich krank, so wird es in der Klinik noch echt stressig, um da pünktlich wegzukommen, denn der Zug geht schon um 13:55 Uhr.
Ich bin mit dem Liebsten an einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofes verabredet, weil er die Klappräder im Auto hat, die wir mitnehmen wollen, um mobil zu sein und um von Flensburg nach Glücksburg zu radeln.
Ich komme recht knapp an und wundere mich, dass Björn noch nicht da ist. Ein Blick auf das Handy zeigt warum: "Ich weiß nicht, ob ich es pünktlich schaffe, im Radio sagen sie, dass die A 40 gesperrt ist, hier geht nix!" Na super! Gut, dass wir nur diesen Zug nehmen können, weil wir erstens eine Zugbindung wegen des Sparpreises haben und zweitens die Jugendherberge zu hat, wenn wir einen späteren nehmen. Ich rufe ihn zurück und kacke ihn an, dass es ja sehr schlau ist, ausgerechnet heute das Auto zu nehmen, wo er doch sonst im Moment immer mit dem Zug fährt (weil die Karre ja im Arsch ist). Er ist begeistert ob so viel Empathie und Trost, aber ich kann's in dem Moment nicht ändern. Er ärgert sich selbst über sich und ich mich auch über ihn.
Kurz denke ich darüber nach, die ganze Sache abzublasen, aber das ist ja auch Schwachsinn, weil ja neben den 200 für den Zug auch die Startgebühr und die Jugendherberge bezahlt sind.
Also steige ich alleine in den Zug, nicht ohne mich vorher noch rasch mit reichlich Futter einzudecken. Björn ruft mich später noch mal an und teilt mir mit, dass er jetzt nicht noch mal 80 € löhnt, um ein neues Ticket zu kaufen, das kann ich verstehen und mein Ärger ist auch schon verraucht.
Die Fahrt vergeht recht rasch, weil ich ein interessantes Buch über eine Typen lese, der mit dem Rollstuhl quer durch Indien reist, und um 19:10 Uhr komme ich in Flensburg an, fahre noch ein bisschen Bus und finde problemlos die Jugendherberge. Dort sind sie nett und ich kriege das Geld für Björn wieder, obwohl sie es normalerweise bei so kurzfristigen Absagen behalten könnten. Das Zimmer ist prima, mit Bad und großem Bett.
Ich gehe erst mal in den "Hinkelstein", eine urige Kneipe in der Nähe mit ausgesprochen hübschen Kellnerinnen und angeblich gutem Essen. Ich wähle Salat und Nudeln. Der Salat ist lecker, die Nudeln eine Zumutung. Wie kann man bitte Tagliatelle mit Gorgonzola-Soße dermaßen verhauen?
Die Nacht ist unruhig, weil ich mich halt in einer Jugendherberge befinde und auf meinem Gang ein Haufen Jungs von einer Fußballmanschaft herum spuken, die erst gegen 2 Uhr nachts von Müdigkeit übermannt werden. Zum Glück habe ich ja einen guten Schlaf und wache immer nur mal zwischendrin auf, wenn sie's zu arg treiben.
Das Frühstück ist ziemlich übel, aber ich habe eh keinen Hunger. Zeitig mache ich mich auf den Weg zum Busbahnhof und nehme den Bus nach Glücksburg. Ich hole meine Startunterlagen, treffe Marie, die Gewinnerin des Wakenitzman und warte dann auf Chris.fall, der erst gegen 13:30 Uhr eintreffen wird. Das Wetter ist sehr wechselhaft. Zwischendurch fängt es so plötzlich an zu schütten, dass ich mich nicht rechtzeitig aus dem Strandkorb aufrappeln kann und den Arsch ordentlich nass bekomme. Ich flüchte mich erst mal in so ein Café am Strand, schütte heißen Tee in mich hinein und vertreibe die Zeit mit dem Verzehr von Nudeln mit Gemüse. Besser als gestern, aber auch nicht wirklich der Bringer.
Neben mir am Tisch sitzen Schwimmer aus Hamburg, die super schnell aussehen. Ich ahne da noch nicht, dass die Frau, nein, das Mädchen fast noch, ein paar Stunden später die Förde als erste Frau und Zweite gesamt nach 35:xx Minuten verlassen wird. Aber schnell sieht sie auch und auch recht lässig. Ich kriege Minderwertigkeitskomplexe.
Als Chris dann eintrifft, nur mittelmäßig gelaunt, weil auch er den Arsch auf dem Rad ordentlich nass bekam, baut er mein Selbstbewusstsein ein wenig auf, indem er feststellt, dass das hier doch überwiegend Triathleten seien, denen wir doch locker davon schwimmen. "Wir"... ER ist ja auch von Hause aus Schwimmer. ICH bin es nicht, sondern bin eben auch nur eine Triathletin, die zufällig die erste der Disziplinen als Lieblingsdisziplin gewählt hat, das Schwimmen aber eben auch niemals wirklich gelernt hat...
Ich bin nur sehr mäßig motiviert, während wir da herumsitzen und auf die Wettkampfbesprechung warten, die um 15 Uhr sein soll. Dann ist es immerhin Zeit, sich umzuziehen. Im Umkleidezelt treffe ich wieder Marie, die Wakenitz-Siegerin und frage sie, ob sie hier auch zu gewinnen gedenke. Nö, werde sie wohl nicht, sagt sie, während sie sich in ihren Speed-Suit pellt. Obwohl ein Neoprenanzug hier Pflicht ist, schwimmt sie nur im Speed-Suit, Neo sei ihr zu warm und das Teil gebe ja auch ein wenig Auftrieb.
Wir reden noch ein bisschen über Feuerquallen und ich drehe langsam ein bisschen am Rad vor lauter Sorge vor einer Begegnung mit den Viechern.
Kurz vor der Wettkampfbesprechung spricht mich eine Frau an, die sich als "trina" hier aus'm Forum zu erkennen gibt. Zusammen mit Chris stellen wir uns am Steg an, um mit einem der Boote hinüber nach Dänemark gebracht zu werden. Ich bin scharf auf die schnittige Motoryacht, Chris will unbedingt Schlauchboot fahren. Er kriegt seinen Willen und dann geht's los. Die Fahrt kommt mir endlos vor, viel länger als 3 km. Kurz vor'm Ziel schnalle ich, warum alle schon die Neos zu haben, denn man muss die letzten Meter zum Start schwimmen, weil da kein Steg ist. Ich muss mich am Strand noch mal halb ausziehen, weil ich versehentlich die Schwimmbrille mit in den Neo gestopft habe.
Während wir auf den Start warten, lasse ich mich von netten Helfern im Gesicht fett mit Vaseline eincremen, in der Hoffnung, dass das gegen Feuerquallen hilft. Erfahrene Starter tragen Socken an den Füßen, die sie auf den ersten Metern beim Schwimmen verlieren, die aber gegen von Muscheln zerschnittene Füße beim Start helfen. Ich habe jetzt noch Spaß an dem stark schmerzenden Schnitt am Zeh.
Dann geht's los, erst mal zwischen zwei Inseln vorbei, die Ochseninseln heißen, warum konnten mir auch die Einheimischen nicht sagen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo die Strecke hergeht und schwimme einfach mal den anderen nach und finde, dass ich mal wieder viel zu weit hinten im Feld bin. Also, an den Starts beim Freiwasserschwimmen muss ich echt noch üben. Das ist ja immer so hübsch entspannt, dass ich das wohl ein bisschen ZU locker angehen lasse...
Irgendwie geht es dann zwischen Booten durch und dann mache ich mich auf die Suche nach der ersten Boje, die ich irgendwann auch finde.
Von da an geht's etwas besser mit der Orientierung. Oft sehe ich die Bojen aber auch nicht so gut, weil doch ordentlich Wellengang herrscht.
Ab spätestens der Hälfte kann man sich aber auch super nach dem großen weißen Hotelgebäude am Ziel richten.
Außer den 450 Schwimmern treiben sich - im wahrsten Sinne des Wortes - noch andere Lebewesen in der Ostsee herum. Sie haben kein Gehirn, was sie offenbar nicht davon abhält, immer erfolgreicher große Teile der Weltmeere einzunehmen: unsere Freunde von der Glibberfraktion, die Herren und Damen Quallen. Ich schwimme immer wieder durch sehr große Ansammlungen von ihnen, es sind dann immer viele Hundert auf einen Haufen. Man fasst nur noch in Quallen. Ich finde die an sich nicht so schlimm, aber früh erwischt mich eine Feuerqualle am Handgelenk, kurz darauf eine andere am anderen. Auch am Fuß und im Gesicht, aber da nur so leicht, dass es kaum brennt.
Wenn ich dann wieder durch solche Quallenfelder schwimme, schwimme ich immer Wasserball-Kraul aus Angst, dass mir eine Feuerqualle ins Gesicht schwimmt.
Es ist wie immer: Ich denke zwischendrin, dass ich mich doch mal mehr anstrengen muss, weil sich's so leicht anfühlt und schon ist das Ziel fast erreicht. Ich bin etwas weit nach links abgekommen, muss also deutlich rüber, aber ich wundere mich, dass ich schon da bin, kam mir kürzer vor als die Fahrt mit dem Boot, ungelogen.
Im Ziel sehe ich keine Uhr und weiß deshalb erst mal nicht, wie lange ich gebraucht habe.
Chris ist natürlich schon da, Marie auch, trina wohl noch nicht.
Weil die Stellen an den Handgelenken jetzt doch ordentlich schmerzen, lasse ich das im Sanitäterzelt mit Rasierschaum und Salbe behandeln, finde aber nicht, dass das hilft.
Chris zieht's schon nach Hause und so war es nur ein kurzes Wiedersehen.
Ich gehe erst mal duschen und verquassele die Zeit bis zur Verlosung und Siegerehrung mit trina, ihrem Mann und ihrem entzückenden Kind.
Sie kann mir auch berichten, dass ich 2. in meiner Altersklasse geworden bin und damit vermutlich einen der ganz reizenden Pokale erhalte. Na, so ein Glück!
Insgesamt bin ich 14. Frau geworden und habe 47:51 Minuten gebraucht. Ich glaube aber, dass die Strömung gut für uns Schwimmer war, der Wind und die Wellen kamen von seitlich-hinten.
Erfreulicherweise habe ich dann bei der Tombola noch eine Tageskarte für die Therme in Glücksburg gewonnen, worauf ich Minuten vorher noch gehofft hatte, denn ich musste ja noch einen ganzen Tag dort rum kriegen, was alleine und bei dem eher schlechten Wetter in der Sauna am besten zu gehen schien.
Der letzte Bus ist schon weg nach der Siegerehrung, trina und ihr Mann hätten mich mitgenommen, aber auf dem Parkplatz spreche ich Flensburger an, damit die beiden keinen Umweg machen müssen. Die Flensburger sind nett und fahren mich bis vor die Türe der Jugendherberge.
Dort sind in dieser Nacht auch keine Fußballer, so dass ich hübsch ausgeruht in den Sonntag starte und den Bus um ca. 9:30 Uhr nach Glücksburg zur Therme nehmen will.
An der Haltestelle angekommen stelle ich fest, dass der Sonntags aber erst um 10:40 Uhr fährt. Na super, was jetzt? Über eine Stunde warten? Mit der schweren Tasche 10 km laufen? Trampen? Ich entscheide mich für eine Kombination aus laufen und trampen und es fängt mal wieder an zu schütten.
Gerade als ich über die ganzen Arschlöcher fluche, die einfach an mir vorbei fahren, hält ein netter Typ und fährt mich - klar, mal wieder - bis vor die Türe der Therme.
Dort kriege ich den Tag gut herum, hätte mich auf dem Rückweg schon wieder chauffieren lassen können, finde den Typen aber eher schräg und nehme deshalb den Bus nach Flensburg zurück und zum Bahnhof.
Um 22.15 Uhr komme ich in Essen an.
Ich fand den Wettkampf nicht so spektakulär, aber ganz nett. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich es schöner fände, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, mich echt angestrengt zu haben. Beim Wakenitzman ist mir das besser gelungen.
Jetzt frage ich mich, ob ich noch das Ultraschwimmen in Münster am 1.9. mitnehme. Da könnte ich 4 oder 8 Kilometer schwimmen. Ganz ohne Schwäne und Quallen, wie langweilig. Leider auch ein doofer Rundkurz im Hafenbecken, aber was tut man nicht alles, um lange zu schwimmen? Außerdem müsste ich dafür zur Abwechslung mal nicht durch die halbe Republik reisen.
Mal sehen...
So, sorry für den stinklangweiligen Bericht, ist wohl meiner Laune geschuldet. Ich melde mich erst wieder, wenn die besser ist, versprochen!
Viele Grüße
J.
Mandarine
12.08.2013, 20:46
...
So, sorry für den stinklangweiligen Bericht...
Du kannst bestimmt vieles nicht, langweilig schreiben kannst du aber wirklich nicht !!! :bussi:
Ich könnte stundenlang in deinem Leben lesen :Blumen:
soloagua
12.08.2013, 20:58
Du kannst bestimmt vieles nicht, langweilig schreiben kannst du aber wirklich nicht !!! :bussi:
Ich könnte stundenlang in deinem Leben lesen :Blumen:
+1:bussi: :bussi: Für die bessere Laune!:bussi:
Mandarine
12.08.2013, 21:00
+1:bussi: :bussi: Für die bessere Laune!:bussi:
+1 für die bessere Laune :bussi: :bussi:
bellamartha
12.08.2013, 21:00
:bussi: :Blumen: :liebe053:
Hach, seid ihr nett!
Danke!
sybenwurz
12.08.2013, 22:06
So, sorry für den stinklangweiligen Bericht, ...
Mach mal halblang, das war schon zu ertragen.
:Lachen2:
jannjazz
12.08.2013, 22:26
Mach mal halblang, das war schon zu ertragen.
:Lachen2:
Gerade noch. Gib doch nächstes Mal bei der Kurzstrecke von 3 km gleich Gas, dann musst Du auch nicht als AK-2. mit Ruhepuls aus dem Wasser!
Duafüxin
13.08.2013, 07:49
Solange ich denke, och schade schon vorbei, isses nicht zu langweilig. :Lachen2:
Auch von mir nen :bussi: für die bessere Laune.
captain hook
13.08.2013, 10:37
...So, sorry für den stinklangweiligen Bericht, ist wohl meiner Laune geschuldet. Ich melde mich erst wieder, wenn die besser ist, versprochen!
Viele Grüße
J.
Das fandest Du stinklangweilig? Ich finde fast, dass Du nurnoch in so einer Laune schreiben solltest. :Huhu: Mir hats nämlich gefallen!
Unabhängig davon wärs natürlich schicker, wenn Du Dich selber "besser drauf" fühlen würdest.
Dieses Gefühl sich manchmal nicht so richtig eine reinhauen zu können in einem WK kenn ich auch. Geht beim nächstes Mal dann um so besser.
Danke für den langatmigen Bericht. War mit das Fadeste und Einschläferndste, was ich hier bisher so im Forum gelesen habe. Kotzlangweilig und stupide sind die nächsten Attribute, die mir dazu einfallen. Aber bis zum nächsten Mal hast du dich sicher wieder gefangen und ersparst und solch monotone und geisttötende Zusammenfassungen deiner öden Wochenendabenteuer.
Verdrießliche Grüße :bussi:
Pioto
Volkeree
13.08.2013, 22:59
Kein bisschen langweilig, ich habe den Bericht sehr gerne gelesen. Hoffentlich träume ich jetzt nicht von den brennenden Glibbertieren :) :Huhu:
bellamartha
14.08.2013, 05:44
Obwohl ich echt überhaupt keine Lust habe aufzustehen (wie immer eigentlich, wenn der Wecker mitten in der Nacht geht, bzw. ich wie heute sogar schon vor dem Wecker um 5:20 Uhr erwache) werde ich nun schwimmen gehen.
Es fällt mir schwer, mich aufzuraffen, zumal ich im Moment planlos schwimme, aber gestern habe ich mich entschieden und mich für die 8 km in Münster am 1.9. angemeldet. Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Aber jetzt? Es ist noch fast dunkel. Es ist kalt. Es ist müde. Es würde sich soo gerne umdrehen, ausschlafen, dann in Ruhe schwimmen gehen, nicht in die Klinik müssen, frühstücken, noch mal schlafen...
Müde, müde, müde: J.
LOS! AUCH ALLE AUFSTEHEN, FAULE SÄCKE! SOLIDARITÄT FÜR BELLAMARTHA JETZT!
Joerg aus Hattingen
14.08.2013, 06:59
LOS! AUCH ALLE AUFSTEHEN, FAULE SÄCKE! SOLIDARITÄT FÜR BELLAMARTHA JETZT!
Is ja gut, schrei doch nicht so :Cheese: , Du machst das ganze Forum noch wach. :Lachen2:
Rather-Lutz
14.08.2013, 07:55
Ich guck 50 km Gehen gerade, ist auch ganz schön anstrengend :Cheese:
sybenwurz
14.08.2013, 07:57
Ich guck 50 km Gehen gerade, ist auch ganz schön anstrengend :Cheese:
Das iss doch arschlangsam, wieso fahren die nicht mitm Rad?
Shangri-La
14.08.2013, 08:01
Obwohl ich echt überhaupt keine Lust habe aufzustehen (wie immer eigentlich, wenn der Wecker mitten in der Nacht geht, bzw. ich wie heute sogar schon vor dem Wecker um 5:20 Uhr erwache) werde ich nun schwimmen gehen.
Es fällt mir schwer, mich aufzuraffen, zumal ich im Moment planlos schwimme, aber gestern habe ich mich entschieden und mich für die 8 km in Münster am 1.9. angemeldet. Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Aber jetzt? Es ist noch fast dunkel. Es ist kalt. Es ist müde. Es würde sich soo gerne umdrehen, ausschlafen, dann in Ruhe schwimmen gehen, nicht in die Klinik müssen, frühstücken, noch mal schlafen...
Müde, müde, müde: J.
LOS! AUCH ALLE AUFSTEHEN, FAULE SÄCKE! SOLIDARITÄT FÜR BELLAMARTHA JETZT!
Menno :( hättest du nicht lauter schreien können?
Ich bin leider nicht aufgestanden, als mein Wecker um 5:45 bimmelte, sondern bin bis 7:30 einfach liegen geblieben.
Die Strafe dafür wird gleich sein, dass ich mich im Freibad mit den Rentner prügeln muss :-(( - wobei ich die Hoffnung habe, dass die jetzt schon alle fertig sind....
chris.fall
14.08.2013, 08:50
Moin,
leider ist Dir in Glücksburg mein (Sport)Philosophie-T-Shirt entgangen(?), weil ich das nach dem Regenguss auf dem Weg zum Fördecrossing gegen ein noch trockenes Leibchen wechseln musste. Auf dem einen Ärmel steht
(...) wenn der Wecker mitten in der Nacht geht, (...) werde ich nun schwimmen gehen.
(...) gestern habe ich mich entschieden und mich für die 8 km in Münster am 1.9. angemeldet. Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen. (...) Müde, müde, müde: J.
"Selber schuld!"
und auf dem anderen
(...) bzw. ich wie heute sogar schon vor dem Wecker um 5:20 Uhr erwache) (...)
Es fällt mir schwer, mich aufzuraffen, zumal ich im Moment planlos schwimme, (...) Aber jetzt? Es ist noch fast dunkel. Es ist kalt. Es ist müde. Es würde sich soo gerne umdrehen, ausschlafen, dann in Ruhe schwimmen gehen, nicht in die Klinik müssen, frühstücken, noch mal schlafen...
"Irgendwas is' ja immer!..."
:bussi:
Munter bleiben,
Christian
soloagua
14.08.2013, 08:54
LOS! AUCH ALLE AUFSTEHEN, FAULE SÄCKE! SOLIDARITÄT FÜR BELLAMARTHA JETZT!
Schrei nicht so, das habe ich ja bis ins Hallenbad gehört. Du Spät-Aufsteher! :Huhu:
Schööööönen Tag!
Duafüxin
14.08.2013, 09:12
Schrei nicht so, das habe ich ja bis ins Hallenbad gehört. Du Spät-Aufsteher! :Huhu:
Schööööönen Tag!
Und ich bin fast vom Rad gefallen *motz*
Schönen Tag in der Klinik aus der Klinik (ich glaub so groß sind die Unterschiede nicht :Lachanfall: )
Schönen Dank auch Bellamartha! Du hast die Katze geweckt und deshalb stand dieser unerzogene Kater schon so früh AUF mir und miaute nach seiner Frühstücksmilch und Aufmerksamkeit! Also bitte leise aufstehen, wir schreien ja auch hier nicht rum, schon gar nicht um kurz vor 6 Uhr! Zum Glück sind die Kinder nicht wachgeworden... Ich brauch jetzt erstmal einen 2. Kaffee, sch...egal aus was für einer Maschine, Hauptsache stark und schwarz (und möglichst fair gehandelt)
gerädert, sutje
Ulmerandy
14.08.2013, 13:09
.....
LOS! AUCH ALLE AUFSTEHEN, FAULE SÄCKE! SOLIDARITÄT FÜR BELLAMARTHA JETZT!
Schrei doch nicht so - während Du noch faul mit dem Kaffee vor dem PC gesessen hast waren andere schon mit dem MTB zur Arbeit unterwegs :Lachanfall:
Danke für den langweiligen Bericht :Cheese: - hat mir beim Einschlafen geholfen :Lachen2:
Ich bewunder immer wieder Deine Schwimmaktivitäten - 8 Km ????
Wozu gibt es denn Boote usw... ?
Viele Grüße
Andy
soloagua
14.08.2013, 13:13
Wozu gibt es denn Boote usw... ?
Sind ganz hübsche Dekoration wenn man ein Foto von einem See/Meer macht. :Cheese:
@Bella, ist die Laune wieder besser ?
Wozu gibt es denn Boote usw... ?
Wurde doch berichtet.
Damit man sich in fremden Ländern oder auf einsamen Inseln aussetzen lassen kann, um dann nach Hause zu schwimmen ... :Huhu:
bellamartha
14.08.2013, 22:49
... und muss sagen, dass Vincent Cassel schon eine verdammt coole Sau ist. Ich stehe extrem auf ihn!
Dummerweise dürfte ich bei ihm nicht landen können, denn seine Liebste ist ja nicht von dieser Welt, so schön ist sie, und hört auf den Namen Monica Bellucci...
Gute Nacht!
J., verzückt.
kullerich
14.08.2013, 23:37
... und muss sagen, dass Vincent Cassel schon eine verdammt coole Sau ist. Ich stehe extrem auf ihn!
Dummerweise dürfte ich bei ihm nicht landen können, denn seine Liebste ist ja nicht von dieser Welt, so schön ist sie, und hört auf den Namen Monica Bellucci. (http://it.wikipedia.org/wiki/Monica_Bellucci)..
Gute Nacht!
J., verzückt.
Die ist aber älter als du - also langfristig hast du Chancen....
captain hook
15.08.2013, 10:21
... und muss sagen, dass Vincent Cassel schon eine verdammt coole Sau ist. Ich stehe extrem auf ihn!
Dummerweise dürfte ich bei ihm nicht landen können, denn seine Liebste ist ja nicht von dieser Welt, so schön ist sie, und hört auf den Namen Monica Bellucci...
Gute Nacht!
J., verzückt.
Und ich dachte Du stehst auf jüngliche französische Triathleten von Nopogos Bildern?!
Verwirrt, der Captain. :Lachanfall:
KernelPanic
15.08.2013, 10:31
Und ich dachte Du stehst auf jüngliche französische Triathleten von Nopogos Bildern?!
And she found
One to make her happy
One to make her sad
One to gave her good love
That she never had.
;)
bellamartha
15.08.2013, 10:45
Und ich dachte Du stehst auf jüngliche französische Triathleten von Nopogos Bildern?!
Verwirrt, der Captain. :Lachanfall:
Jaja, auch auf die! Aber noch mehr auf die älteren.
And she found
One to make her happy
One to make her sad
One to gave her good love
That she never had.
;)
:Lachen2:
Hach, das Leben ist schön!
J., Männer-Fan.
captain hook
15.08.2013, 11:01
Du brauchst einen Harem! :liebe053:
bellamartha
15.08.2013, 12:36
Du brauchst einen Harem! :liebe053:
Ja, natürlich brauche ich einen Harem!;)
Warum nur sieht mein Liebster das nicht so?:confused:
captain hook
15.08.2013, 12:44
Ja, natürlich brauche ich einen Harem!;)
Warum nur sieht mein Liebster das nicht so?:confused:
Weil er das beste aus allen Welten vereint und Du deshalb garkeinen Harem brauchst?! :Liebe:
Die ist aber älter als du - also langfristig hast du Chancen....
Danke für den Link auf die italienische Wikipedia. Ist ja fast wie die BILD-Zeitung :)
Man erfährt über Monica Bellucci u.a.:
Größe: 173 cm
Maße: 86,5-61-89
Konfektionsgröße: 36
Schuhgröße: 41
Augenfarbe: Braun
Haare: Dunkelbraun
Da müsste bellamartha, je nach aktuellem Stand von Projekt Shakira :Cheese: eigentlich mithalten können, oder? Und vom Alter her ist sie ohnehin im Vorteil. Kommt Zeit, kommt Vincent...in den Harem :liebe053:
kullerich
15.08.2013, 13:01
Ja, natürlich brauche ich einen Harem!;)
Warum nur sieht mein Liebster das nicht so?:confused:
Weil bei Männern Liebe etwas mit Geschlechtsverkehr und damit prinzipiell mit möglicher Fortpflanzung zu tun hat, und die genetische Verdrahtung von Primatenmännchen so ist, dass sie gerne wüssten, dass der von ihnen mehr oder weniger betreute/gefütterte Nachwuchs aus ihrem Gen-Pool stammt.
Und da solche genetischen Muster bei Männern sehr träge im Änderungsprozess sind, siehe oben.
(Bei Frauen ist das ja gaaaaaanz anders....:Blumen: )
bellamartha
16.08.2013, 08:29
Guten Morgen allerseits!
Weil ich aktuell keinen Trainingsplan habe und ich ja bekanntlich immer jemanden brauche, der mir sagt, wo's lang geht, habe ich heute Morgen schon wieder den Arsch nicht aus dem Bett bekommen, zumindest nicht zum Schwimmen. Immerhin bin ich aber gestern noch zum sehr kurzweiligen Schwimmtraining des Triathlonvereins gegangen und das, obwohl ich mir kurz zuvor noch den Bauch mit Nudeln vollgesschlagen hatte, weil ich dachte, dass ich mich eh nicht mehr sportlich betätigen werde.
Nach einer Nacht mit seltsamen Träumen (Patienten der Tagesklinik haben in der Ergotherapie eine Art Fahrradhalterung für den Transport auf Autodächern - man, wie heißen die Teile denn? - gebastelt), habe ich dann heute Morgen erst mal die Futterplanung für die Kuchenparty am Sonntag gemacht und die Einkaufsliste.
Mal sehen, ob ich noch alle Kuchen im Kopf habe. Also, es wird geben:
- Mallorquinischen Mandelkuchen
- Himbeertorte
- Möhrenkuchen mit Limetten-Mascarpone
- Apfelkuchen
- Erdbeerkuchen
- Nektarinen-Mascarpone-Schnitten
- Brownies
- russischen Zupfkuchen
- Schoko-Kirsch-Kuchen
- Tränchen-Torte
- weiße Schokolade-Mandel-Kuchen
- Fanta-Kuchen mit Pfirsichen
- Wiener Apfelkuchen
- Käsekuchen
Mmh... fehlt noch was? Ich weiß nicht, ob das alle sind.
Wie sieht's aus, Mandarine, kommst du auf ein Stück Kuchen vorbei? Einen Übernachtungsplatz kann ich dir und deinem Liebsten natürlich auch anbieten.:bussi:
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Vorbereitungen und auf die Kuchenschlacht, die wir mit ca. 40-45 Teilnehmern bestreiten werden.
Ich hoffe, dass ihr gedanklich an unserer Seite seid und uns beisteht bei diesem schweren Kampf...
Verfressene Grüße
J.
(Mist, ich habe mein Frühstück vergessen mit in die Klinik zu nehmen!)
Duafüxin
16.08.2013, 08:47
Ich hoffe, Du wiederholst so einen Kuchenkampftag nochmal :Huhu:
Mal sehen, ob ich noch alle Kuchen im Kopf habe. Also, es wird geben:
- Mallorquinischen Mandelkuchen
- Himbeertorte
- Möhrenkuchen mit Limetten-Mascarpone
- Apfelkuchen
- Erdbeerkuchen
- Nektarinen-Mascarpone-Schnitten
- Brownies
- russischen Zupfkuchen
- Schoko-Kirsch-Kuchen
- Tränchen-Torte
- weiße Schokolade-Mandel-Kuchen
- Fanta-Kuchen mit Pfirsichen
- Wiener Apfelkuchen
Aber die backst du nicht alle selber, oder?!?
Also auf so Fanta-Kuchen-Zeugs steh ich ja gar nicht, aber der mallorquinische Mandelkuchen würde mir gefallen!
Viel Vergnügen!
Mandarine
16.08.2013, 08:55
- Mallorquinischen Mandelkuchen
- Himbeertorte
- Möhrenkuchen mit Limetten-Mascarpone
- Apfelkuchen
- Erdbeerkuchen
- Nektarinen-Mascarpone-Schnitten
- Brownies
- russischen Zupfkuchen
- Schoko-Kirsch-Kuchen
- Tränchen-Torte
- weiße Schokolade-Mandel-Kuchen
- Fanta-Kuchen mit Pfirsichen
- Wiener Apfelkuchen
- Käsekuchen
Mmh... fehlt noch was? Ich weiß nicht, ob das alle sind.
Wie sieht's aus, Mandarine, kommst du auf ein Stück Kuchen vorbei? Einen Übernachtungsplatz kann ich dir und deinem Liebsten natürlich auch anbieten.:bussi:
BOAHH LÄÄÄCKAAAAAA :liebe053: :Blumen:
Mist ! Ich muss am Sonntag für die Liga ran...
Hast du eigentlich schon mal über einen Umzug nachgedacht ? Ich würde bestimmt eine feine Bleibe ganz in unserer Nähe finden :Cheese:
Als Lockmittel hätte ich einen feinen See in 5 Gehminuten zu bieten :bussi:
bellamartha
17.08.2013, 11:37
Aber die backst du nicht alle selber, oder?!?
Sach ma, trina, willst du mich beleidigen?
NATÜRLICH backe ich das alles selbst und fange jetzt damit an.
Dementsprechend super ist Laune heute auch! Schön bis 7 Uhr ausgeschlafen, von alleine ohne Wecker wach geworden.
Glück gehabt und sogar den Liebsten beim Aufwachen noch im Bett vorgefunden. ;)
Zeitig ins Schwimmbad gegangen und völlig ohne Motivationsprobleme geschwommen, weil ich endlich wieder einen Plan zum Abarbeiten habe.
Vor der Einheit hatte ich etwas Schiss und wie erwartet hat es am Ende mit den Zeiten nicht mehr hingehauen. Ich habe keko ja im Verdacht, dass er ganz genau weiß, dass ich nach zwanzig Hundertern keine zehn weiteren mehr in 1:26 schwimmen kann, dass er aber auch weiß, dass ich mein Bestes geben werde, um es zu schaffen und dann wenigstens so schnell schwimme, wie es mir möglich ist.
Das ist, was ich heute geschwommen bin:
200 Ein
4x50, Sprint, 30s P.
- 41,9 s
- 41,7 s
- 41,9 s
- 42,0 s
10x3x100 mit 30s P. wie folgt
--> 1. GA1 (1:40)
-1:37,0
-1:36,7
-1:38,9
-1:49,3
-1:39,2
-1:39,5
-1:38,4
-1:40,4
-1:40,6
-1:39,6
--> 2. GA2 (1:35)
-1:32,9
-1:33,3
-1:35,9
-1:34,1
-1:35,3
-1:35,0
-1:35,1
-1:33,6
-1:35,4
-1:35,5
--> 3. WSA (1:26)
-1:29,3
-1:30,0
-1:30,5
-1:31,0
-1:30,7
-1:31,0
-1:32,0
-1:31,3
-1:32,4
-1:32,4
200 Aus
So, jetzt werde ich frühstücken und freue mich auf den unglaublich köstlichen Käse, den ich bei meinem Käse-Mann Uwe auf'm Markt gekauft habe und dann starte ich die Backaktion.
Ein schöner Tag!:liebe053:
Euch wünsche ich einen genauso schönen Tag,
viele Grüße
J., fröhlich
PippiLangstrumpf
17.08.2013, 11:42
Sach ma, trina, willst du mich beleidigen?
NATÜRLICH backe ich das alles selbst und fange jetzt damit an.
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/icon_e_surprised.gif
Wie lange bist Du denn damit beschäftigt?
Das liest sich für mich wie das Tagespensum einer 10-köpfigen Backstuben-Mannschaft http://www.emu5.com/forum/images/smilies/123.gif
bellamartha
17.08.2013, 11:46
Mal sehen, ich sag nachher mal Bescheid.
Aber die Kuchenparty steigt ja auch erst morgen Nachmittag, so dass ich morgen Vormittag weiter backen kann.
Viel Spaß beim Backen!
Zwei Fragen hätte ich noch:
Was ist der Unterschied zwischen Apfelkuchen und Wiener Apfelkuchen? Mandeln obendrauf beim Wiener? Wie machst du den "normalen" Apfelkuchen? Mit Streuseln als Garnitur? Apfelkuchen ist mein Ding, aber vorgestern habe ich auf einem Sportfest einen richtig Miesen serviert bekommen.
Was muss man tun, um auf die Gästeliste zu kommen (wenn man nicht Mandarine heißt :Cheese: )
Sach ma, trina, willst du mich beleidigen?
NATÜRLICH backe ich das alles selbst und fange jetzt damit an.
Wiedermal: beeindruckt!
Grüße, trina
Volkeree
17.08.2013, 14:24
Was muss man tun, um auf die Gästeliste zu kommen (wenn man nicht Mandarine heißt :Cheese: )
Dafür muss man sich bestimmt ganz schön ins Zeug legen. Ich esse auch total gerne Apfelkuchen :)
bellamartha
17.08.2013, 14:33
Jaja, Leute...
... ich lade euch zu meiner nächsten Kuchenparty ein.
Aber, Volker, von dir will ich zu dem Thema nix hören, ja!? :dresche
Die ersten vier Kuchen sind fertig, bwz. so weit fertig, wie ich sie heute vorbereiten kann.
Im Back-Wahn: J.
Volkeree
17.08.2013, 15:02
Jaja, Leute...
... ich lade euch zu meiner nächsten Kuchenparty ein.
Aber, Volker, von dir will ich zu dem Thema nix hören, ja!? :dresche
Die ersten vier Kuchen sind fertig, bwz. so weit fertig, wie ich sie heute vorbereiten kann.
Im Back-Wahn: J.
Ich dachte gerade zu dem Thema :Huhu:
PippiLangstrumpf
17.08.2013, 15:08
Volker, was hast Du angestellt? :cool:
Volkeree
17.08.2013, 16:32
Volker, was hast Du angestellt? :cool:
Artig wie du mich kennst, natürlich gar nix :)
Jaja, Leute...
... ich lade euch zu meiner nächsten Kuchenparty ein.
Im Back-Wahn: J.
Kannst mir ein Stück zur Hund und Pferd in Dortmund mitbringen wenn du kommst :Blumen:
Ich bin da :Huhu:
bellamartha
18.08.2013, 10:18
Es backt und backt und backt...:) (Gestern übrigens mit zwei je ca. 2 stündigen Unterbrechung bis 1 Uhr nachts, heute seit 6:15 Uhr.)
Noch knapp fünf Stunden bis zum Eintreffen der ersten Gäste. Bin ganz zuversichtlich, dass ich fertig werde.
Weniger zuversichtlich bin ich, dass ich es zusätzlich noch schaffe, die 4 km zu schwimmen, die für heute auf dem Plan stehen. Schade, ich habe große Lust auf das Training. Dann muss ich das halt auf morgen Früh schieben.
-Gerade höre ich einen Bericht über die verrückten New Yorker, die für ein neues Gebäck, Cronuts, eine Mischung aus Croissant und Donut, stundenlang anstehen. Jedenfalls wird der Bäcker reich, im Gegensatz zu mir. Aber ich erfinde ja auch nix neues. -
So, ich muss weitermachen. Mist, die Himbeertorte ist viel zu spät dran, die hätte lange kühlen müssen. Die hätte ich gestern oder zumindest heute ganz früh machen müssen. Egal, ich probiere es trotzdem.
Mahlzeit!
J.
PS: Hoppel, wann ist Pferd & Hund?
J.
PS: Hoppel, wann ist Pferd & Hund?
J.
11. - 13.10. schnuckelige kleine Messe, kein Vergleich zur Equitana.
Sag Bescheid wenn du kommen willst, können wir wieder so machen wie in Essen :Cheese:
Viel Spaß beim Kuchenessen :)
soloagua
18.08.2013, 19:25
Wieviel Leute kommen/kamen denn zu Deiner Kuchenparty!
Wow...
wär ne super Menge für Sifi :Cheese: :Cheese: :Cheese:
captain hook
19.08.2013, 08:24
Es backt und backt und backt...:) (Gestern übrigens mit zwei je ca. 2 stündigen Unterbrechung bis 1 Uhr nachts, heute seit 6:15 Uhr.)
Noch knapp fünf Stunden bis zum Eintreffen der ersten Gäste. Bin ganz zuversichtlich, dass ich fertig werde.
Weniger zuversichtlich bin ich, dass ich es zusätzlich noch schaffe, die 4 km zu schwimmen, die für heute auf dem Plan stehen. Schade, ich habe große Lust auf das Training. Dann muss ich das halt auf morgen Früh schieben.
-Gerade höre ich einen Bericht über die verrückten New Yorker, die für ein neues Gebäck, Cronuts, eine Mischung aus Croissant und Donut, stundenlang anstehen. Jedenfalls wird der Bäcker reich, im Gegensatz zu mir. Aber ich erfinde ja auch nix neues. -
So, ich muss weitermachen. Mist, die Himbeertorte ist viel zu spät dran, die hätte lange kühlen müssen. Die hätte ich gestern oder zumindest heute ganz früh machen müssen. Egal, ich probiere es trotzdem.
Mahlzeit!
J.
PS: Hoppel, wann ist Pferd & Hund?
J.
Ja, aber hast Du auch gehört, dass er nur 250 Stueck am Tag backen kann und es inzwischen einen Schwarzmarkt dafuer gibt. Irre Sache...
Duafüxin
19.08.2013, 09:17
Und wo sind die erzählten Bilder? :Cheese:
AndreasW
19.08.2013, 10:02
... und es war lecker (!!)
@Bella: Danke noch mal für die Einladung ! :-)
(heute wird der Kram wieder abtrainiert)
bellamartha
19.08.2013, 11:11
Jaja, die Bilder kommen noch, ich habe ein paar mit dem Handy gemacht.
Es war viel zu viel Kuchen. Ca. die Hälfte hätte auch gereicht. Aber es sah schon cool aus, als die ganze Küche voller Gebäck stand.
Noch mal zur Frage, wie lange ich an dem ganzen Krempel gebacken habe: Lange! Am Samstag wie oben gesagt von mittags bis ein Uhr nachts, aber mit zwei mal zwei Stunden Pause. Am Sonntag ab 6:15 Uhr bis kurz vor'm Eintreffen der Gäste.
Dass ich überhaupt darüber nachgedacht habe, ob ich es noch schaffe, schwimmen zu gehen...! Ich bin grundsätzlich froh, wenn ich einigermaßen fertig und geduscht bin, wenn die Gäste kommen.
Ich habe dann jedenfalls wegen der unbehrrschbaren Kuchenmenge kurzerhand eine Kuchenmitnahmepflicht für jeden, der die Wohnung verlässt, ausgesprochen und den Rest heute mit zur Arbeit genommen und dem Liebsten auch für die Arbeit was mitgegeben.
Weil ich das Schwimmen gestern nicht geschafft habe, musste ich heute Früh ran. Wegen des Inferferons hatte ich eine nur mäßig erholsame Nacht und fühlte mich auch im Wasser noch nicht so gut. Auch war mir irgendwie übel, was ich gewohheitsmäßig als Hunger interpretierte. Aber kann man ernsthaft um 6:30 Uhr schon so hungrig sein? Keine Ahnung...
4 km standen auf dem Programm.
200 m ein
8 x 50 m Abschlag
8 x 400 m: 300 m GA1, 100 m maximal
Bin ich geschwomme in:
- 6:52,1
- 6:45,8
- 6:48,3
- 6:45,4
- 6:42,6
- 6:42,1
- 6:46,7
- 6:49,5
200 m aus
Dann stellte ich fest, dass ich heute einen Termin bei der Neurologin habe, um die Ergebnisse der ersten MRTs zu besprechen. Ich hatte eigentlich am Ende des Termins sagen wollen, dass ich doch lieber bei ihrem Kollegen behandelt werden will, weil ich mit ihr einfach nicht so warm werde.
Ich hab's dann doch nicht gemacht. Vor allem, weil sie davon sprach, dass man evtl. darüber nachdenken könnte, nächstes Jahr das Interferon abzusetzen, wenn alles weiterhin so gut bleibt. Das würde ja bedeuten, dass ich dann eh bald nicht mehr so oft zum Neurologen muss. Wenn ich mich überhaupt für ein Absetzen der Medikamente entscheide. Der Oberarzt aus dem Uni-Klinikum scheint mir das nämlich eher skeptisch zu sehen. Wenn die jetzt behandelnde Ärztin das empfiehlt, werde ich sicherlich auch noch mit anderen Ärzten darüber sprechen, bevor ich eine Enscheidung über die Weiterführung oder den Abbruch der Behandlung treffe.
Naja, Ende Oktober habe ich jetzt erst mal noch das MRT von der Brustwirbelsäule. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Gestern Abend habe ich übrigens noch im letzten Moment die verfluchte Turnerei gemacht, damit ich nicht zahlen muss. Besonders lang war's nicht und auch nicht mit Hingabe. Aber ich hoffe, ihr lasst es trotzdem gelten. Diese Woche turne ich länger.
So, ich wende mich mal wieder der Arbeit zu.
Viele Grüße
J.
soloagua
19.08.2013, 20:27
Bella, ich lass nicht locker ;)
Wieviele Leute waren auf Deiner Kuchenparty ?
bellamartha
20.08.2013, 09:38
Bella, ich lass nicht locker ;)
Wieviele Leute waren auf Deiner Kuchenparty ?
42, glaube ich.
captain hook
20.08.2013, 10:08
Gestern Abend habe ich übrigens noch im letzten Moment die verfluchte Turnerei gemacht, damit ich nicht zahlen muss. Besonders lang war's nicht und auch nicht mit Hingabe. Aber ich hoffe, ihr lasst es trotzdem gelten. Diese Woche turne ich länger.Viele Grüße
J.
Hört sich an als wäre es Liebe zwischen Dir und der Turnerei. :Cheese:
Hast Du inzwischen mal versucht Cronuts zu backen?
Duafüxin
20.08.2013, 10:10
Hört sich an als wäre es Liebe zwischen Dir und der Turnerei. :Cheese:
Hast Du inzwischen mal versucht Cronuts zu backen?
Erstmal muss sie abwaschen ...:Cheese:
KernelPanic
20.08.2013, 10:13
42, glaube ich.
Gute Zahl, für so ziemlich alles.
Hatten sie Handtücher dabei?
bellamartha
20.08.2013, 10:23
Guten Morgen!
Ich fühle mich den Patienten im Moment nicht gewachsen. Also zumindest nicht, um gleich um 11 Uhr mit ihnen eine Gesprächsgruppe zu machen. Jetzt überlege ich, was zu tun ist. Ich könnte die Gruppe einfach ganz ausfallen lassen. Ich könnte statt dessen einen Spaziergang anbieten. Ich könnte die Gruppe auf freiwilliger Basis anbieten. (Dagegen spricht, dass ich keinen Präzidenzfall schaffen will und dass dann vermutlich die größten Chaoten kommen und die einigermaßen normalen fernbleiben.) Ich könnte die größten Chaoten aussortieren und von der Gruppe ausschließen.
Im Moment ist es echt heftig und dass ich ohnehin seit meiner Rückkehr aus Ibiza mit großen Motivationsproblemen zu kämpfen habe, macht die Sache nicht besser.
Die Gesprächsgruppen sind ohnehin grundsätzlich der schwerste Teil meiner Arbeit hier. Wenn ich dann nicht gut motiviert bin und noch dazu so schwierige Patienten da sind, verheißt das nichts Gutes.
Wer ist also hier?
Frau B.: Sie ist unfassbar! Der absoulte Kopper der Station. Wir kennen und "schätzen" sie von mehreren Voraufenthalten. Vor einigen Tagen hat die Angiologie des Uni Klinikums sie zu uns verlegt, weil sie dort nicht mehr tragbar war. Sie ist überall von Zimmer zu Zimmer gegangen und hat sich alles an Medikamenten reingezogen, was sie dort finden konnte. Sie kam mit einer fetten Mischintoxikation zu uns und geht nun uns auf die Nerven und allen Mitpatienten sowieso. Sie hält sich an kene Regeln und labert nur Mist. Sie klaut und lügt wie gedruckt. Sie ist extrem ungepflegt, so dass die Reinigungskraft sich heute geweigert hat, das Zimmer sauber zu machen, weil überall Lebensmittelreste, Müll, Klamotten und gebrauchte Binden herum fliegen.
Herr B.: Auch ein Hammer, der gestern erst von der Akutaufnahmestation zu uns verlegt wurde, wo er wegen Suizidalität aufgenommen wurde. Auch er ist draußen im Methadonprogramm, hat aber als Beigebrauch alles genommen, was zu kriegen war. Hauptsächlich ca. 16 Flaschen Bier am Tag, dazu noch Schnaps und Tabletten. Er redet bisher ausschließlich Stuss, ist völlig distanzgemindert und nervt die Mitpatienten über die Maßen.
Herr H.: Auch ein schräger Typ, aber trotzdem ein Lichtblick. War erst 8 Jahre clean und hat sein Sozialarbeit Studium in der Zeit abgeschlossen, dann rückfällig, dann noch mal 3 Jahre clean. Ist noch berufstätig und ist lediglich ein wenig seltsam, aber sonst ganz OK.
Frau J.: Eine extreme Patientin, die wir schon lange kennen. Sie ist drei Jahre jünger als ich, sieht aber ca. 10 Jahre älter aus als ich. Als sie gestern aufgenommen wurde, kam sie stark geschminkt und in Teenie-Klamotten. Heute Morgen war sie ungeschminkt und normal angezogen und sah aus wie eine alte Frau. Sie ist seit ihrer Jugend heroinabhängig. Wir kennen auch ihre Tochter C., die sie früher mit in die Szene und mit auf den Strich geschleppt hat. C. ist dann sehr früh, mit 14, selbst heroinabhängig geworden. Vor zwei Jahren hatten wir C. während ihrer Schwangerschaft mehrfach länger hier, da war sie knapp 18 Jahre alt. Es war ihr zweites Kind, das erste hat sie mit 15 bekommen. Das Kind ist nun in einer Pflegefamilie. Mutter Frau J. hatte in der Zeit auch noch mal ein Kind bekommen, das auch in einer Pflegefamilie ist. C. hatte während der Schwangerschaft immer wieder Drogen genommen, noch dazu überwiegend das extrem fruchtschädigende Kokain und hat getrunken. Das Kind ist nicht gesund. C. ist nun wieder schwanger, wie Frau J. uns erzählte. Frau J. ist mal wieder wohnungslos, lebt bei einem uns ebenfalls bekannten, total verstrahlten, aber ganz netten Freund und ist auch in Substitution, hat aber Beikonsum ohne Ende.
Herr K.: Ist ganz vernünftig. Auch schon lange mit Drogen zugange, aber nett und ruhig. Er geht von hier aus im September in Therapie, weil er starken Haftdruck hat und "Therapie statt Strafe" macht und hofft, dass er dauerhaft clean bleibt.
Herr K.: Jahrgang 1959, also ein alt gewordener Drogenabhängiger. Wir kennen ihn schon sehr lange. Früher hat er immer noch gearbeitet und in seinem Urlaub entgiftet. Jetzt ist er seit Jahren ohne Arbeit und in Substitution, schafft es aber nicht, mit dem Trinken und den Tabletten aufzuhören. Er ist sehr nett, aber er packt es einfach nicht. Letztes Jahr hat er noch mal geheiratet. Seine Frau hat er in einer Therapie kennen gelernt. Auch sie ist sehr nett, ist aber mit ihm rückfällig geworden.
Er kommt oft zur Entgiftung und ich habe keine Ahnung, wie wir ihm wirklich helfen können.
Herr L.: Ein Kumpel von Herrn H., der völlig schräg ist. Sehr ruhig, irgendwie immer neben der Spur, wirkt wie so ein verstrahlter Esoteriker. Er sitzt IMMER und ÜBERALL und STÄNDIG im Schneidersitz.
Herr Sch.: Ein 2,05 m großer Patient, der ca. 1000 Krankheiten neben der Sucht hat. Sonst weiß ich noch nichts über ihn.
Herr Sp.: Auch in Substitution, auch ständig Beikonsum von Drogen und Alkohol. Er ist eigentlich ununterbrochen mit seiner seltsamen Freundin und ihren Dingen beschäftigt. Und weil die Patitenten seit neuestem ihre Handys während der Behandlung behalten dürfen, telefoniert er jetzt ständig mit ihr.
Herr T.: Ein ruhiger Typ, ganz OK glaube ich. Ich kenne ihn gar nicht.
Herr V.: War schon tausendmal hier. Völlig schräger Typ, der haarsträubende Geschichten aus seinem Leben erzählt, von denen ich nicht eine glaube, von denen aber eine dazu geführt hat, dass er die Diagnose einer Posttraumatischen Belastungsstörung bekommen hat. Er berichtet nämlich, dass er während des Bürgerkrieges auf dem Balkan dort als Jugendlicher Verwandte besucht habe und dabei zwei Jahre lang in den Kriegswirren gewesen sei. Warum er, als deutscher Staatsbürger, da nicht weg konnte, kann er irgendwie nicht plausibel machen. Ich glaube diese Geschichte genauso wenig wie die, dass seine Mutter in Rumänien im Sterben liegt. Er erzählt immer, dass sie in Rumänien lebe (er sei wie seine Familie ein Rom). Es ist aber gesichert, dass sie zumindest vor ein paar Jahren noch in Unna lebte. Herr V. ist völlig zwanghaft, hat ständig Streit mit Mitpatienten, ist extrem ungebildet und auch nicht so sehr schlau. Er ist kein schlechter Typ, aber sehr, sehr anstrengend. (Übrigens meint er, dass er ein totaler Womenizer ist und eigentlich alle haben kann...)
Frau W.: Auch erst gestern gekommen, kenne ich noch nicht. Scheint auf den ersten Blick ganz zahm, allerdings sind unsere Damen fast immer krass drauf, könnte also auch täuschen. Versteht sich aber immerhin schon mal mit ihrer Zimmernachbarin Frau J. gut, das ist schon mal viel wert.
Im Moment ermüden mich die Patienten und ich fühle mich nicht fit für so viel Krankheit.
Auf meiner Kuchenparty traf ich S., eine Kollegin von der Drogenberatung, die im Moment in Elternzeit ist. Sie berichtete, dass sie nicht zurück zur Drogenberatung gehen wird, sondern jetzt schon woanders Teilzeit arbeitet, bei der Schwangerschaftskonfliktberatung. Sie sagte, dass sie sehr viel Freude an der neuen Arbeit habe und dass sie es vor allem schätze, dass es kurze, konkrete Kontakte und Beratungen sind. Die Frauen werden während der Entscheidung für oder gegen die Schwangerschaft begleitet und es werden Hilfen für den Abbruch oder die Fortführung vermittelt. Es sei nicht so viel "Psychozeugs". S. war immer mein Vorbild, weil sie eine super engagierte Drogenberaterin war. Auch jetzt ist sie wieder vorbildlich, weil sie sich entschied, was anderes zu machen, als ihr das alte keinen Spaß mehr machte. Interessanterweise erzählte sie mir auf der Kuchenparty, dass ein Gespräch mit mir, als wir mal laufen waren, den Anstoß gegeben habe, sich umzuorientieren. Ich habe damals, vor ca. 2 Jahren, erzählt, wie viel Freude ich an meiner Arbeit noch habe und dass es genau das ist, was ich tun will. Da habe sie gedacht, dass das bei ihr nicht mehr so ist.
Jetzt gerade bin ich mir auch nicht mehr sicher... Und denke an meine Therapieausbildung und ob das die richtige Entscheidung war... Oje...
Schön war das Schwimmen heute, zu dem ich mich allerdings erst mal wieder mühsam motivieren musste, weil ich noch keinen Plan für diese Woche habe und weil ich so schlecht aus dem Bett kam.
Ich bin dann aber raus und das folgende geschwommen:
200 m ein
4 x 50 m Technik
10 x 50 m mit 15 s Pause in
- 45,1 s
- 42,8
- 45,0
- 43,1
- 44,6
- 43,1
- 45,7
- 44,6
- 45,1
- 46,3
10 x 100 m mit 20 s Pause in
- 1:32,2 Min
- 1:32,4
- 1:29,9
- 1:29,6
- 1:31,1
- 1:31,1
- 1:30,0
- 1:30,9
- 1:32,5
- 1:31,8
5 x 200 m mit 30 s Pause in
- 3:12,0
- 3:11,1
- 3:12,0
- 3:13,1
- 3:12,5
10 x 50 m mit 10 s Pause in
- 43,1 s
- 44,7
- 44,6
- 45,0
- 45,3
- 45,1
- 45,0
- 44,8
- 45,0
- 45,1
200 m aus
Mit den Zeiten, vor allem den von den Hundertern bin ich ganz zufrieden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit mehr Spaß bei der Arbeit als ich.
Viele Grüße
J.
Neben diesem realen Irrsinn verblasst ein ag im Forum.
Wünsche dir einen gute Woche! :Blumen:
bellamartha
20.08.2013, 10:51
Neben diesem realen Irrsinn verblasst ein ag im Forum.
Wünsche dir einen gute Woche! :Blumen:
Danke, lieber Cruiser, das ist nett von dir!
Ich habe mich für den Spaziergang entschieden, die Herren und Damen Drogenabhängige freut's und ich hoffe, dass ich bald wieder besser drauf bin, hier in der Klinik.
Duafüxin
20.08.2013, 11:21
Erinnert mich an die Zeit als ich jeden Tag (zu Besuch) ins Klinikum mußte auf die Geschlossene.
Jeder, der dort arbeitet und irgendwie damit klar kommen muß dem gebührt höchster Respekt.
Apropos was anderes machen: Eine Freundin, die in der Jugendhilfe benachteiligte GS-Kinder betreut hat (das waren echt richtig arme Würmer, z.T. Kinder von Leuten wie J. sie grade beschrub), ist nach ihrer Schwangerschaft auch nicht wieder dorthin zurückgekehrt, sondern macht jetzt irgendwas mit Früherkennung.
Ju, Du erkennst das Muster? Erst Kind, dann was anderes ;)
bellamartha
20.08.2013, 11:53
Ju, Du erkennst das Muster? Erst Kind, dann was anderes ;)
Ahhh! Duafüxin, mein wunder Punkt! Gnade!
Der Spaziergang war sehr nett. Herr T. ist ausgesprochen schlau und ein sehr interessanter Mann. Frau W. ist sehr freundlich und hat ein riesengroßes Herz für Hunde. Herr V. war ruhig und entspannt.
Alles richtig gemacht.
Ich bin jetzt auch wieder ein bisschen entspannter (außer in der Kinder-Sache) und gehe gleich mal in die Universität und esse dort in der Mensa.
Viele Grüße
J.
Volkeree
20.08.2013, 12:38
Ich habe mich für den Spaziergang entschieden, die Herren und Damen Drogenabhängige freut's und ich hoffe, dass ich bald wieder besser drauf bin, hier in der Klinik.
Kann man in so einem Job immer nur gut drauf sein? Wohl eher nicht, es sei denn die Leute wären dir ALLE sche... egal, aber dann wärst du da wohl auch falsch.
Kopf hoch, das wird bald wieder :bussi:
bellamartha
22.08.2013, 17:17
... habe ich mich gerade geärgert!
Also: Die Mutter meines Neffen hat außer ihm noch zwei weitere Söhne. Ihr Mann ist beruflich sehr viel unterwegs, weshalb die Betreuung und die Verantwortung für die Kinder ganz überwiegend bei ihr liegt. Trotzdem hat sie sich noch einmal für ein Studium entschieden und studiert Psychologie. Nun steht das erste Praktikum an und es ist für sie nicht so ganz leicht, einen Platz zu finden, weil sie das Praktikum am liebsten ein bisschen in die Länge ziehen würde und dafür weniger Stunden am Tag machen würde. Ihr Jüngster ist halt noch in der Grundschule.
Sie würde das Praktikum gerne im klinischen Bereich machen. Ich hatte ihr angeboten, mal bei unseren leitenden Ärzten nachzufragen, ob die Kollegen oder Kliniken in Hamburg und Umgebung kennen, wo sie sich bewerben kann und schrieb in meiner Mail an die Chefärzte und leitenden Oberärzte unserer Klinik wörtlich: "womöglich sogar mit einem Hinweis auf Sie, so etwas öffnet ja manchmal Türen".
Ein Chefarzt ist noch im Urlaub, einer hat noch nicht geantwortet, eine Chefärztin schrieb, dass sie bei zwei Stellen mal nachfragen kann, ob S. sich dort bewerben kann und einer antwortete, dass er niemanden in HH kenne.
Und dann die Antwort von einem der Chefärzte. Als Sprecherin des Sozialdienstes habe ich mit ihm in Leitungskonferenzen und anderen Gremien gesessen, er kennt mich also persönlich ganz gut.
Und schreibt mir doch vorhin tatsächlich, dass er mit meiner Mail nicht einverstanden sei. Es könne ja nicht sein, dass er oder seine Kollegen ihnen unbekannte Personen empfehlen würden. Außerdem solle ich doch bitte mal darüber nachdenken, dass sie als Chefärzte schon so genug zu tun hätten und es nicht bewältigen könnten, wenn alle Mitarbeiter mit solchen Anliegen sich an sie wenden würden.
Ich dachte, ich lese nicht richtig! Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Neben dem Inhalt hat mich vor allem auch geärgert, dass er die Mail an alle Empfänger meiner Mail geschickt hatte, mich also vor allen Chefärzten und deren Vertretern (inklusive der beiden der Suchtklinik, also meinen direkten Vorgesetzten) so anmacht.
Mein erster Impuls war, es genauso zu machen und eine saftige Antwort an alle zu schicken.
Mein Stationsarzt riet mir, mich lieber nicht mit ihm anzulegen. Ich bin aber kein Duckmäuser und entschied mich für den Mittelweg und versuchte, ihn telefonisch zu erreichen. Er telefonierte aber und rief nicht zurück bis kurz bevor ich los musste. Also habe ich ihm doch eine Mail geschrieben, aber nur ihm und ihn gebeten, selbst zu entscheiden, ob er sie an die anderen weiterleitet und ihm gesagt, dass ich das sehr begrüßen würde.
Ich glaube, dass meine Mail schon recht direkt war, aber ich hoffe, dass der Ton nicht unverschämt war. Ich habe extra noch ein paar Sätze, die mir zu heftig erschienen, gelöscht.
Vor allem habe ich ihm gesagt, dass ich es selbstverständlich finde, dass man sich unter Kollegen hilft.
Ich meine, es ist doch völlig normal, dass der Haustechniker von Kollegen gefragt wird, wenn man zu Hause ein Problem hat, dass der Arzt gefragt wird, wenn man sich gesundheitlich sorgt oder einen Befund nicht versteht. Dass ich gefragt werde, wenn man wissen will, wie man für die Oma eine Pflegestufe beantragt und der Physiotherapeut, wenn man Rückenschmerzen hat.
Naiv bin ich davon ausgegangen, dass auch Chefärzte hilfsbereit sind, bzw. auch er.
Ich habe ihm weiterhin gesagt, dass es gar nicht um eine Empfehlung ging, sondern um Kontaktadressen und nur wenn man mag, auch einen Hinweis auf die Bewerberin.
Ich schrieb ihm, dass ich besonders enttäuscht sei, weil es für mich selbst selbstverständlich ist, Kollegen zu helfen und gerade auch ärztlichen Kollegen sehr oft in ihrer Arbeit helfe.
Schließlich habe ich ihn noch darauf hingewiesen, dass ich total blöd finde, dass er auf "alle antworten" geklickt hat und habe ihn um ein Gespräch gebeten.
Ach ja, und dass das Argument, wie die Chefs das schaffen sollten, wenn alle Mitarbeiter mit solchen Anliegen kämen, ja total daneben ist (ich sage es natürlich mit anderen Worten), weil es eben nicht alle tun, sondern so was mal die Ausnahme ist.
Ich bin gespannt, wie er reagiert. Ich befürchte, dass er angepisst ist. Wie ich ihn einschätze, verträgt er Kritik nicht gut. Vielleicht hätte ich es doch wie er machen sollen und auf "allen antworten" klicken sollen. Wenn er die Mail nicht weiterleitet, werde ich allen anderen Ärzten eine kurze Mail dazu schreiben, ohne auf den Inhalt der Mail an ihn einzugehen. Ich will einfach nicht, dass das so stehen bleibt.
Ich ärgere mich maßlos über die Sache und fühle mich total ungerecht behandelt. Echt super ätzend, ich bin total aufgebracht.
Werde jetzt meine Sachen packen, zum Liebsten fahren und mit ihm laufen gehen. Der muss sich den ganzen Sermon dann auch noch mal anhören und wird mich wie immer trösten. Dann geht es mir hoffentlich besser und ich komme ein wenig runter.
Schwimmen war ich heute Morgen auch, gestern auch, also bisher jeden Morgen in dieser Woche.
Gestern hatte ich noch keinen neuen Plan und weil ich drei Tage hintereinander schnell geschwommen war, hatte ich Lust auf hin und her schwimmen und bin 200 m eingeschwommen und dann 3 x 1000 m, die ersten ohne alles, die zweiten mit Paddles, die dritten mit Pullbuoye und Paddles. Meine Polaruhr ist eingeschickt worden und die, die mir der Laufshop als Ersatz geliehen hat, spuckt irgendwie gerade nur die letzte Einheit raus, also habe ich die Zeiten der 1000er nicht, aber sie lagen alle zwischen 17:10 und 17:45 Minuten oder so.
Heute dann wieder nach kekos Plan wie folgt:
200 m ein
400 m mit 7 er Zug
2 x:
400 m GA1
200 m GA2
100 m WSA
200 m GA2
400 m GA1
200 m aus (ich habe natürlich 300 gemacht, um auf eine schöne gerade 4 am Ende zu kommen)
Und wie ich gerade so an der Uhr rumfummele, habe ich wohl die heutige Einheit auch gelöscht. Toll, was für ein gebrauchter Tag!
Ich weiß viele Zeiten aber noch aus dem Kopf, nur die Zehntelsekunden weiß ich nicht mehr.
Der erste Block:
6:46
3:13
1:28
3:11
6:43
Ich habe immer 30 s Pause gemacht, nach dem Block 1 Minute.
Der zweite Block:
6:??
3:12
1:29
3:13 oder so
6:25 (?)
So, ich bin mal raus für heute.
Leicht abgenervte Grüße
J.
PS: Aber, Captain, ich habe heute 45 Minuten Rückenschule in der Klinik mit den Patienten in der Bewegungstherapie mitgemacht, toll was?
PS II: Und wisst ihr was? Weil mein Leben so unausgefüllt und leer ist, fange ich jetzt noch an, Gitarre zu spielen! Ein Kollege von der Station ist semiprofessioneller Gitarrist. Er verdient schon ganz ordentlich Geld als Gitarrist in zwei Heavy-Metal-Bands. Er bringt mir das jetzt bei. Super, was? Ich kann schon zwei Griffe: e Moll und a Moll. Nächste Woche lerne ich noch zwei und dann kann ich schon einfache Lieder spielen. Ich freu' mich so!
captain hook
22.08.2013, 17:32
... PS: Aber, Captain, ich habe heute 45 Minuten Rückenschule in der Klinik mit den Patienten in der Bewegungstherapie mitgemacht, toll was?
:liebe053:
Ich hoffe es macht die Rückenschmerzen dann auch weg?!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.