Vollständige Version anzeigen : Von Rügen nach Hiddensee!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
bellamartha
22.03.2012, 16:56
Um mal zum Thread-Thema zurückzukommen:
http://www.youtube.com/watch?v=-VZkAh4upUs
:cool: :cool:
Wie geil ist DAS denn bitte?!?
Astrein!
Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Video!:Blumen:
Woher wusstest du übrigens, dass ich Schweine-Liebhaberin bin (wenn auch eigentlich nicht so sehr Wildschwein- sondern mehr Hausschweinliebhaberin), ich habe doch hier noch kein Wort darüber verloren?
Fröhliche Grüße!
J.
Woher wusstest du übrigens, dass ich Schweine-Liebhaberin bin (wenn auch eigentlich nicht so sehr Wildschwein- sondern mehr Hausschweinliebhaberin), ich habe doch hier noch kein Wort darüber verloren?
Fröhliche Grüße!
J.
Intuition ?
Nee, ich weiß nichts.
Obwohl, der berühmte beinharte Werner hat ja auch ein Borsti und fährt Motorrad :Gruebeln:
Und beinhart bist du mit Deinen Schwimmeinheiten allemal.
Also, sprich dich ruhig aus, wir sind ja unter uns !!
:Cheese: :Cheese:
(Grunz?-)Grüße
Micha
bellamartha
23.03.2012, 17:19
Boah, ist das öde dieser Tage im Forum. Nix los hier, nicht mal ein anständiger Streit oder irgendein Gezicke unter Männern (so ein Triathlon-Forum widerlegt ja die allgemein vorherrschende Meinung, wir Frauen seien die Meisterinnen des Herumgezickes...).
Seid ihr alle draußen trainieren bei diesem geilen Wetter? Ich nicht, nehmt euch mal ein Beispiel an mir und schreibt hier was, damit ich was zu lesen habe.
Morgen werde aber auch ich Sport machen und wie angekündigt den Halbmarathon laufen. Vermutlich wird zum ersten Mal seit ich weiß nicht wie vielen Jahren eine 2 vorne stehen, Horror!
So, ich bin schon wieder weg, habe ja auch nichts zu erzählen und wollte nur mal ein bisschen meckern.
Schöne Grüße
Judith, gelangweilt.
soloagua
23.03.2012, 18:09
Alle draussen am trainieren :)
Vergiss die Zeit und geniesse! Das kann auch toll sein!
Viel Spass!
KernelPanic
23.03.2012, 18:21
Seid ihr alle draußen trainieren bei diesem geilen Wetter?
S' fatscht gleich. Ich schreib seit einer Woche an zwei verdammten Abschlussarbeiten für meine Unimodule. Reicht momentan nichtmal zum Laufen. :Nee:
Ich drück Dir die Daumen für morgen.
bellamartha
23.03.2012, 18:24
S' fatscht gleich.
Hä? Wat?
Abschlussarbeit habe ich aber verstanden. Viel Erfolg dabei!
Gruß, J.
KernelPanic
23.03.2012, 19:30
Hä? Wat?
Ich hab die Nase voll. So etwa.
sybenwurz
24.03.2012, 19:10
Morgen werde aber auch ich Sport machen und wie angekündigt den Halbmarathon laufen.
Quasi also heute.
Dann mal ran an die Tasten...!
:Lachen2:
bellamartha
25.03.2012, 10:01
...kommt der Tag, an dem die 2 vorne steht beim Halbmarathon - aber heute ist er noch nicht gekommen!"
Liebe Leute,
so sollte eigentlich meine Schlagzeile für diesen Blog-Eintrag lauten. Habe ich mir unterwegs gedacht, als ich noch ganz gut dabei war.
Leider lautet der letzte Teil des Satzes nun doch " - und heute ist er gekommen!"
Es war ein ziemliches Desaster. Erwartet und befürchtet, aber doch hoffend, dass es anders kommt.
Nun steht sie nach ca. 15 Jahren wieder vorne, die 2, sehr deutlich auch, denn die Uhr habe ich erst bei 2:05 gestoppt. Das ist schon krass und die Ausreden, die ich habe (kein Training, soll wegen der MS nicht so ans Limit gehen) machen es nicht wirklich besser.
Erst lief es ganz gut, 10 km konnte ich ein 5:45 Tempo gut halten. Dann zwei langsamere, danach bis km 15 noch mal zusammen gerissen und wieder auf Kurs gekommen, aber danach ging es rapide bergab, zumal ich ja dann noch hätte Tempo zulegen müssen, um unter 2 zu laufen. Als deutlich wurde, dass ich das nicht schaffen würde, ging die Motivation gegen Null und das Tempo dümpelte erst um die 6 Minuten, auf den letzten drei, vier Kilometern sogar deutlich darüber, herum.
Kacke! Es ist vielleicht albern, aber es ist halt eine der Schallgrenzen, von denen ich glaube ich kürzlich schrieb. Zumal ich diese Grenze schon nach oben korrigiert habe. Vor zwei Jahren lief ich den HM sicher um die 1:40 h herum. Wie kann das sein, dass ich dann jetzt deutlich über 2 Stunden brauche, kein Training hin oder her?
Am Abend hatte ich fette Rückenschmerzen, heute habe ich Muskelkater.
Und überlege, ob ich noch versuche, die Distanz beim Swim & Run in Köln am 17.6. umzumelden. Da habe ich mich nämlich leichtsinnigerweise für 4/21 km angemeldet und denke gerade, dass sich 2/14 km eigentlich viel sympathischer anhört. Alternativ könnte ich ja mal wieder ordentlich trainieren. Bis Juni ist es ja noch eine Weile. Und in Anbetracht meiner für Juli/August geplanten Wanderung über die Alpen würde mir ein bisschen Training ja eh nicht schaden...
Nicht mehr so weit hin ist es bis zu meinem Geburtstag und damit bis zur Party, so dass ich jetzt mal damit beginne, meine chaotische Wohnung aufzuräumen, damit es ausnahmsweise mal nicht in den Tagen vor der Party der totale Horror ist.
Hier scheint weiter die Sonne vom wolkenlosen Himmel wie bei euch vermutlich auch und ich will die müden Knochen nachher noch aufs Pferd hiefen.
Danach will ich vielleicht noch die Freiwasser-Saison eröffnen und in dem See schwimmen, um den ich gestern bei HM Debakel gelaufen bin. Ich habe keine Ahnung, wie kalt das Wasser ist, aber die Sonne gaukelt einem schon Schwimmwetter vor. Mal sehen.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag!
Schöne Grüße
J., die ihre (vor allem seelischen) Wunden leckt.
jannjazz
25.03.2012, 11:31
Du bist viel zu kritisch mit Dir. 2:05 ohne Training? Respekt! Mach Dir nicht draus. Und ummelden? Du bist doch der Hai! Was willst Du denn auf der 2 km Strecke? Natürlich nicht.
sybenwurz
25.03.2012, 12:27
Du bist viel zu kritisch mit Dir. 2:05 ohne Training?
Nein, ich kann das gut verstehen.
Hab früher Halbmarathons gesammelt wie andere Leute Briefmarken und ne '2' vorne wär undenkbar gewesen, egal in welchem Zustand.
Dann einmal, mit Kinderwagen, musste die Kleine kurz vorm Ziel noch pieseln und es wurde ne 2:02. Der Untergang des Abendlandes, und von da war es nimmer weit zu ner Zwo:irgendwas beim Indoormarathon mit Treppen an nem müden Sonntagmorgen.
Ich werd die Rennerei nu langsam wieder etwas forcieren und hoffen, dass sich das mit der Zwo vorne nicht zur Gewohnheit ausbreitet.
Ich krieg die Krise, wenn ich heute nach nem Zehner knapp am Anschlag im Ziel halb zusammenbreche und ne Zeit ablese, die ich früher mühelos übern Halbmarathon laufen konnte.
Naja, für Deine Schwimmzeiten würde ich auch mal einen HM in 2.05 akzeptieren. :Cheese:
Wenn Du früher 1.40 gelaufen bist, sollte dies mit konstantem Training schon wieder annährend möglich sein. Ist nur die Frage, was Du wirklich willst. Ansonsten, abwischen und neu angreifen, das wird wieder.:)
AndreasW
26.03.2012, 09:04
..mach dir nicht zu viel draus.
sind so viele zum wandern übergegangen und sehr viele haben das Wetter nicht verpackt oder sind mit Magenproblemen ausgestiegen.
Sahst im Ziel im Gespräch mit A.Z. auch recht geknickt aus..
Also Kopf hoch und locker die Tage wieder einsteigen. Das wird wieder.
:Huhu:
chris.fall
26.03.2012, 10:53
Moin,
Boah, ist das öde dieser Tage im Forum. Nix los hier, nicht mal ein anständiger Streit oder irgendein Gezicke unter Männern (...)
Aha, hm hm, na dann
(...)
Leider lautet der letzte Teil des Satzes nun doch " - und heute ist er gekommen!"
Es war ein ziemliches Desaster.
(...)
Du Lusche!
:Cheese:
Ich habe keine Ahnung, wie kalt das Wasser ist, aber die Sonne gaukelt einem schon Schwimmwetter vor. Mal sehen.
Hier noch ein paar Tipps für Dich:
:: Klick :: (http://www.svl.ch/winterswimming/)
:: Klick :: (http://www.schiffergilde-berlin.de/inhalt/download/Ueberleben.pdf)
J., die ihre (vor allem seelischen) Wunden leckt.
Aber deswegen gleich ins Wasser zu gehen?!...
Judith!?...
2:05 ist natürlich bitter wenn du schon 1.40 drauf hattest :bussi: würde mir auch stinken :Cheese:
Aber letztendlich trotzdem egal, du leistest an anderen Fronten genug, geht leider nicht immer alles. Kommt auch wieder ein besserer HM wenn du den Kopf frei hast und gescheit trainierst.
LG
bellamartha
26.03.2012, 23:39
Ach Chris! Schön, dass ich mich hier im Forum auf Mitgefühl und Trost verlassen kann...!
Ins Wasser bin ich tatsächlich gegangen am Sonntag. Allerdings nicht in den Tümpel in Duisburg, sondern in meine Badewanne mit einem guten Buch.
Und ja, Hoppel, die 2:05 h stinken mir SO RICHTIG! Und bin nun gespannt, ob ich mich morgen Früh aufraffen kann, vor der Arbeit laufen zu gehen, um anzufangen, an der miserablen Form zu arbeiten. Denn bei diesem super Wetter will ich nachmittags lieber reiten als laufen gehen, also werde ich es vor der Arbeit tun müssen. Sicher bin ich mir nicht, dass ich aus dem Bett komme.
Auch Shakira-mäßig läuft es im Moment suboptimal. Schade, weil ich eigentlich auf einem ganz guten Weg war. Jetzt wird es Zeit, ein bisschen Bauchspeck zu verlieren, weil der Sommer vor der Türe steht und die leichte Hose, die ich heute Morgen anzog, schon ganz schön eng saß.
Übrigens: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich beim Winterpokal grandiose 223 Punkte in 94 Stunden erreicht. Auch nicht sehr hilfreich, weder fürs Shakira-Projekt noch für irgendeine sportliche Form. Ich sehe schon: Bald bin ich soweit, dass ich den dämlichen Spruch "Hauptsache dabei!" als Motto wähle...
Ich wünsche euch eine gute Rest-Woche und werde beizeiten mal über meine Lauffortschritte berichten, die ich hoffentlich erzielen werde.
Bis dahin schöne Grüße,
Judith
sybenwurz
26.03.2012, 23:45
Na dann: husch ins Körbchen!
s., verschiebt (und verschläft) seine Laufambitionen auch von Tag zu Tag
bellamartha
26.03.2012, 23:49
Komm, Herr Sybenwurz, wir verabreden uns zum Laufen! Wenn ich morgen Früh nicht gehe, muss ich dir ein nettes Präsent schicken. Wenn du morgen im Laufe des Tages nicht gehst, erwarte ich von dir ein Päckchen.
Schlägst du ein?
Übermütig: J.
Das Mädchen
27.03.2012, 07:27
Wer bekommt das Päckchen?
:Blumen:
sybenwurz
27.03.2012, 08:34
Komm, Herr Sybenwurz, wir verabreden uns zum Laufen! Wenn ich morgen Früh nicht gehe, muss ich dir ein nettes Präsent schicken. Wenn du morgen im Laufe des Tages nicht gehst, erwarte ich von dir ein Päckchen.
Schlägst du ein?
Übermütig: J.
Lass uns das besser mal auf nächste Woche verschieben...:Cheese:
Diese Woche "läuft" ganz sicher nix...:-((
bellamartha
27.03.2012, 08:59
Wer bekommt das Päckchen?
:Blumen:
Um 6:30 Uhr war ICH jedenfalls laufen. Auch wenn man von Training vermutlich nicht sprechen kann, in Zusammenhang mit dem Herumschleppen meines müden Körpers durch den Wald. Kurz und langsam war es, aber ein Anfang. Immerhin habe ich den inneren Schweinehund besiegt.
Jetzt allerdings komme ich gerade vom Arzt, wo ich wegen starker Schmerzen beim Sprechen hingegangen bin: Stimmbandentzündung und deshalb zwei Tage ein Krankenschein, weil ich nicht sprechen soll und Psychiatrie ohne sprechen, zumindest als Sozialarbeiterin, nicht klappt.
Jetzt soll ich fleißig inhalieren, um ein Antibiotikum möglichst zu vermeiden. Sport nur in Maßen und ganz ruhig. Das fällt mir ja nicht schwer aktuell.
Gibt schlimmere Krankenscheine... Geiles Wetter, ich fühle mich eigentlich nicht krank, außer leichten Halsschmerzen, die nur beim Sprechen schlimm werden. Ich werde jetzt hübsch frühstücken und nachher ausreiten. Mein Pferd ist eh am liebsten schweigend mit mir unterwegs...
Euch Fleißigen faule Grüße von: Judith.
chris.fall
27.03.2012, 11:30
Liebe Judith,
Ach Chris! Schön, dass ich mich hier im Forum auf Mitgefühl und Trost verlassen kann...!
schön, dass Du Deinen suizidalen Tendenzen nicht nachgegeben hast. Ich denke, Du weißt wie es gemeint war!
:Blumen:
Und klar, kann ich Deine Frust über Deine Zeit verstehen. Aber mbMn kommt man im Training nur weiter, wenn man am/im Training in der Regel Freude hat. Wenn man jedes Mal den viel zitierten inneren Schweinehund überwinden muss, macht man etwas falsch.
Dir sind (im Moment?) viele andere Dinge wichtiger, machen Dir mehr Freude als Lauftraining. Dann eben nicht laufen zu gehen - einigermaßen regelmäßig bewegt hast Du Dich ja - war da die richtige Entscheidung. Denk lieber an die schönen Dinge, die Du getan hast als Du nicht laufen warst.
Viele Grüße,
Christian
sybenwurz
27.03.2012, 23:25
Um 6:30 Uhr war ICH jedenfalls laufen.
Ich du dicke Scheibe!
Da lag ich noch wie n Toter im Bett.
Wohin ich mich, beiläufig bemerkt, jetzt auch direkt gleich mal wieder verziehen werde.
Irgendwie hab ich schon letztes Jahr bemerkt, dass ich nach der Zeitumstellung voll in den Seilen häng.
Morgen endlich mal wieder etwas Bewegung anzetteln und zum ersten Mal diese Woche mitm Rad in die Firma fahrn.
Vom Laufen träum ich für Donnerstag;- wenns ein Traum bleibt, gehts Leben aber auch weiter.
Wochenende gehts Inlineskaten;- bestimmt auch mal wieder knorke.
Jetzt allerdings komme ich gerade vom Arzt, wo ich wegen starker Schmerzen beim Sprechen hingegangen bin: Stimmbandentzündung und deshalb zwei Tage ein Krankenschein, weil ich nicht sprechen soll und Psychiatrie ohne sprechen, zumindest als Sozialarbeiterin, nicht klappt.
Jetzt soll ich fleißig inhalieren, um ein Antibiotikum möglichst zu vermeiden. Sport nur in Maßen und ganz ruhig. Das fällt mir ja nicht schwer aktuell.
Gibt schlimmere Krankenscheine... Geiles Wetter, ich fühle mich eigentlich nicht krank, außer leichten Halsschmerzen, die nur beim Sprechen schlimm werden. Ich werde jetzt hübsch frühstücken und nachher ausreiten. Mein Pferd ist eh am liebsten schweigend mit mir unterwegs...
Euch Fleißigen faule Grüße von: Judith.
Oh, oh da kann ich auch ein Lied von singen! Gute Besserung, Klappe halten, Tee trinken und das schöne Wetter auf nicht anstrengende Weise genießen.
LG
Bine
momentan auch sportbefreit von ieinem Virus
bellamartha
28.03.2012, 09:27
...für lästerliche Gedanken folgt auf dem Fuß!
Hatte ich nicht gestern noch gesagt, dass es schlimmere Krankenscheine gebe, ich mich eigentlich so schlecht nicht fühle und einen hübschen Ausritt mit Pandor zu machen gedenke?
Von wegen! Es ging gestern steil bergab mit mir und die Halsschmerzen zogen hinauf, also in Richtung Rachen und starke Erkältungssymptome kamen dazu, also Kopfschmerzen, Naselaufen, Schlappheit, Fieren. An reiten war nicht mehr zu denken, ich habe den Nachmittag schlafend im Bett verbracht und die Nacht war auch unangenehm unruhig mit wirren Träumen und häufigem Erwachen.
Weil ich mit dem Arzt besprochen hatte, dass ich heute noch mal kommen soll, wenn es mit Inhalieren nicht besser wird, war ich gerade da. Ergebnis: Krank geschrieben bis einschließlich Freitag und ein Rezept über ein Antibiotikum. Ich zögere aber noch, ob ich es nehmen soll, weil es mir jetzt doch eher ein Virus zu sein scheint als Bakterien. Er meinte, dass sich vermutlich zu dem Virus noch Bakterien gesellt hätten und ich das deshalb nehmen soll. Ich weiß noch nicht, ob ich es gleich aus der Apotheke hole, mal sehen.
Jedenfalls fühle ich mich nun wirklich krank und bin schon wieder genervt davon. Da wäre ich doch lieber arbeiten und fit.
Also, Sybenwurz, eine gute Gelegenheit, meinen überwältigenden Vorsprung in Sachen Lauftraining wieder streitig zu machen. Ich werde wohl erst nächste Woche wieder Sport machen.
Nun werde ich mal schauen, wie ich die Tage krank bestmöglich herum bekomme. Nach wie vor steht noch das Aufräumen meiner Wohnung vor meiner Geburtstagsparty nächste Woche auf dem Programm, da habe ich ja jetzt genug Zeit. Aber immer noch keine Lust.
Seltsam übrigens, dass ich diese Woche schon krank bin. Sonst werde ich immer pünktlich zu meinen Geburtstagspartys krank.
Ich hoffe, dass es euch besser geht als mir derzeit, genießt die Sonne!
Verrotzte Grüße: Judith.
Nun werde ich mal schauen, wie ich die Tage krank bestmöglich herum bekomme. Nach wie vor steht noch das Aufräumen meiner Wohnung vor meiner Geburtstagsparty nächste Woche auf dem Programm, da habe ich ja jetzt genug Zeit. Aber immer noch keine Lust.
Seltsam übrigens, dass ich diese Woche schon krank bin. Sonst werde ich immer pünktlich zu meinen Geburtstagspartys krank.
Ich hoffe, dass es euch besser geht als mir derzeit, genießt die Sonne!
Verrotzte Grüße: Judith.
nu musste aber auch endlich mal sagen wann es soweit ist:Huhu:
bellamartha
28.03.2012, 09:37
nu musste aber auch endlich mal sagen wann es soweit ist:Huhu:
Karfreitag!
Karfreitag!
Danke, is notiert :)
Gute Besserung:Blumen:
Vielleicht warst Du schon beim HM nicht so ganz fit?
Kurier Dich auf jeden Fall erstmal richtig aus.
bellamartha
28.03.2012, 12:45
Gute Besserung:Blumen:
Vielleicht warst Du schon beim HM nicht so ganz fit?
Kurier Dich auf jeden Fall erstmal richtig aus.
Jaaa, FMMT! :bussi:
Das war ganz bestimmt der Grund...!:Cheese:
Jaaa, FMMT! :bussi:
Das war ganz bestimmt der Grund...!:Cheese:
Selbstverständlich! Gute Besserung :Blumen: .
jannjazz
28.03.2012, 13:27
Jaaa, FMMT! :bussi:
Das war ganz bestimmt der Grund...!:Cheese:
Sehe ich auch so. Kann gar nicht anders sein.
sybenwurz
28.03.2012, 15:35
Also, Sybenwurz, eine gute Gelegenheit, meinen überwältigenden Vorsprung in Sachen Lauftraining wieder streitig zu machen.
Schaumermal, was ich für dich tun kann...:Cheese:
Gute Besserung jedenfalls ersma.
Vielleicht warst Du schon beim HM nicht so ganz fit?
Mist, zu spät.
Das kam mir auch grad in den Sinn.
Ganz sicher hats daran gelegen...:Lachanfall:
Hoffentlich raffts mich nicht auch hinweg, ich fühl mich seit dem Läufchen am Sonntag auch irgendwie nedd so...:-((
bellamartha
29.03.2012, 13:38
Ich will meine neu erworbene Fertigkeit, hier Fotos herein zu stellen, nicht vernachlässigen.
Gestern habe ich einen Spaziergang oberhalb des Baldeneysees gemacht. Schön war das, aber danach war ich fix und fertig von der Stunde erst den Berg hinunter und dann wieder hinauf gehen.
So schön ist es hier (leider bin ich eine Foto-Stümperin, so dass die Schönheit nicht gut zur Geltung kommt):
AndreasW
29.03.2012, 13:48
Bilder von der sog. "Korte-Klippe" ?
:)
sybenwurz
03.04.2012, 23:35
Ich hoffe, dass du mitziehst, ...
So, nu sag mal an, wie´s weitergehen soll.
Hauptsächlich zieh ich nämlich grad die Nase hoch, soweit der Luftdurchlass in halbwegs ausreichendem Masse gegeben ist und wenn nicht, schnief ich halt ins Taschentuch.
Ich häng hier also quasi mit dickem Kopf und zu´ner Nase in den Seilen.
Natürlich bin ich sicher, dass jede/r andere die Nacht von Samstag auf Sonntag schon gar nicht erst überlebt hätte und bin dementsprechend halbwegs zufrieden mit meinem gesundheitlichen Status, aber derzeit nichtmal sicher, ob ich im Selbstversuch ermitteln sollte, wie die Erkältung sich entwickelt, wenn ich ein wenig in die Firma und wieder heim radle.
Über eventuelle Auswirkungen aufs Osterwochenende mag ich an dem Punkt gar nicht erst gross nachdenken, eigentlich die geilste Gelegenheit seit und für Wochen, mal wieder relaxed n paar Tage nacheinander Laufen zu gehn und ne handvoll Kilometer zu machen.
bellamartha
05.04.2012, 17:01
...40 Jahre alt.
Hi Leute!
Ich habe heute Urlaub und schwelge gerade in einer Koch- und Backorgie für die morgige Geburtstagsparty mit rund 45 Gästen. Klein kann ich irgendwie nicht feiern. Es macht mir Freude, alle Freunde und netten Bekannten da zu haben und ich mag einfach nicht selektieren und überlegen, wen ich einlade und wen nicht. Also lade ich einfach fast alle ein und dementsprechend viel Futter und Getränke wollen heran geschleppt und zubereitet werden, also das Futter, nicht die Getränke.
Der Tag begann aber mit - Achtung - Sport! Jawohl, ich war schwimmen. Nachdem ich gestern wie immer in den letzten Wochen das Schwimmtraining gebläut hatte aufgrund einer Mischung aus Unlust und Vernunft (ich habe ja heute zum letzten Mal das Antibiotikum genommen), war ich heute mit Inga um 6:30 Uhr am Gewässer verabredet. Am Hauptbad-Gewässer selbstverständlich, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen, die Freiwasser-Saison habe ich noch nicht eröffnet.
Aber erinnert mich daran, dass ich euch die Tage was erzähle, das mit Freiwasserschwimmen zu tun hat und ein bisschen verdeutlich, dass ich ordentlich einen an der Mütze habe... Heute nicht.
Zum heutigen Schwimmen nur so viel: Es war ein Desaster und ich habe beschlossen, dass kein Weg an der Wiederaufnahme eines regelmäßigen und strukturierten Trainings vorbei führt.
Der Tag ging weiter damit, dass ich auf die Getränke-Lieferanten gewartet habe. Leider bis 11:30 Uhr, so dass ich erst danach einkaufen konnte. Die Zeit bis dahin habe ich fürs Backen genutzt und schon mal ein bisschen Gemüse geschnippelt.
Und hier nun, um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen, eine Auflistung des Futterangebotes für die Herde morgen, veggie natürlich, was sonst?
- Platten mit Tomate, Mozzarella & Basilikum
- Brotschaschlik (das sind so Spieße mit Gemüse, Käse und Pumpernikel)
- Hummus und Rohkost
- italienisches Weißbrot (mit Zwiebeln und Tomaten drin), selbst gebacken
- Baguette mit Apfel, Ziegenrolle und einer Balsamico-Creme und braunem Zucker überbacken, extrem köstlich!
- Rote-Linsen-Kokos-Suppe
- meine selbst kreierte Tomatensuppe mit Ziegenfrischkäse
- Nudelomelette mit Pilzen
- Zucchini mit Feta und Honigsauce
- Nudelsalat mit getrockneten und frischen Tomaten
- Salat aus Grillgemüse mit Rucola
- fruchtigen Kohlsalat mit Frischkäse Dressing
- schweizer Schokomuffins
- Pfirsich-Schmand-Schnitten
- Obst
- Käse
Heute Abend gehe ich noch ins Theater, genauer gesagt in die Ballettwerkstatt. Da stellt ein Ballettregisseur des Aalto-Musik- und Tanztheaters ein Stück vor und gibt Erläuterungen dazu, während die Tänzer an dem Stück arbeiten. Bin gespannt und freue mich.
Heute Abend kommt dann auch schon mein Bruder, auch super.
So und nun wieder zurück in die Küche!
Viele Grüße!
Im Kochfieber: J.
carolinchen
05.04.2012, 19:37
Ich glaubs net,da liest man nix ahnend nen Blog und was passiert,Wasser sammelt sich im Mund!!!!!!
Ich geh jetzt off und schmier mir ein Brot und bedauere mich selbst,dass ich nicht in den erlauchten Kreis deiner Gäste gehöre.....:Cheese:
jannjazz
05.04.2012, 22:30
Ich glaubs net,da liest man nix ahnend nen Blog und was passiert,Wasser sammelt sich im Mund!!!!!!
Ich geh jetzt off und schmier mir ein Brot und bedauere mich selbst,dass ich nicht in den erlauchten Kreis deiner Gäste gehöre.....:Cheese:
Das hab ich auch gedacht. Und soviel Auswahl! Dazu trinke ich einen Chardonnay, leicht gekühlt...
sybenwurz
06.04.2012, 00:02
Ich nehm n stilles Wasser, ums Aroma von Tomatensuppe, Rohkost und anderem nedd mit irgendner frazösischen Plörre zu beschädigen...:Cheese:
Judith: Herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Burzeltag!
Das kann doch unmöglich alles alle werden:cool:.
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Klugschnacker
06.04.2012, 00:40
Alles Gute! :liebe053:
soloagua
06.04.2012, 01:06
Happy birthday J.!:Blumen:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß:Blumen:
Das Mädchen
06.04.2012, 08:06
Ich wünsche dir alles Gute, viel Gesundheit und die Erfüllung des ein oder anderen Wunsches!, Judith!
Hab einen tollen Geburtstag - Party inklusive!
:Blumen:
carolinchen
06.04.2012, 09:12
Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit!!!:Blumen:
Alles Liebe zum Geburtstag :Blumen: und viel Spaß mit deinen Gästen
Das Essen hört sich toll an :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch Judith!!! :Blumen:
jannjazz
06.04.2012, 11:06
Glückwunsch!
PippiLangstrumpf
06.04.2012, 17:12
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:
Feier schön und iß nicht zu viel von dem verdammt lecker klingenden Buffet (wegen der Shakira-Geschichte) :Cheese:
sybenwurz
07.04.2012, 08:32
So, schon wieder fit???
Wir warten auf die Story von der Party...:Lachen2:
Es eilt;- das nächste Jahrzehnt iss schneller rum als das letzte...:Cheese:
jannjazz
07.04.2012, 09:23
Es eilt;- das nächste Jahrzehnt iss schneller rum als das letzte...:Cheese:
Ab18, sagte Opa Oskar zu mir, ist jedes Jahr kürzer als das davor. Und Schaltjahre machen auch nix. Und ich hab gelacht! Und dann sagte er noch: "Und mit 30 kommen die Krankheiten, zuerst ganz harmlos, eine Zahnkrone, etwas Haarausfall..." Tja, der Alte hatte wie immer recht. Inzwischen, habe ich den Eindruck, rauschen die Jahre nur noch so durch, am Besten zu sehen an den Kindern, die blitzschnell groß geworden sind. Insofern kann ich nur raten: CARPE DIEM!
Ich bin zu spät.... aber wünsche Dir trotzdem von Herzen alles, alles Gute!
Vor allem GESUNDHEIT, viel Kraft, viel Glück und viele erfüllte persönliche Wünsche!
LG
Marion:Blumen:
bellamartha
08.04.2012, 16:56
Ey Leute...
... zählt ihr mich hier zu den Alten und Gebrechlichen oder warum wünscht ihr mir alle so ausdrücklich Gesundheit? Von dem bisschen MS jedenfalls lasse ich mich nicht in so eine Ecke stellen, dass das mal klar ist!
Überhaupt... MS... Ich habe beschlossen, mir einen neuen Arzt anzulachen. Da in der MS Ambulanz des Uni Klinikums der MS Spezialist weg gegangen ist, um irgendwo anders Chefarzt zu werden und dort nun immer irgendwelche, häufig wechselnden Ärzte rumspringen, die mit MS nicht wirklich was am Hut haben und ich ja dort auch vor allem aus Bequemlichkeitsgründen hin gegangen war, weil ich Termine dann prima während der Arbeitszeit wahrnehmen konnte, werde ich nun zu einem ausgewiesenen MS Spezialisten in einer anderen Essener Klinik gehen. Der betreut eigentlich keine ambulanten Patienten, aber ich habe eine Empfehlung eines Kollegen von ihm, er hat sein Psychiatriejahr bei uns in der Klappse gemacht und außerdem hat er wohl so eine Vereinbarung mit einem niedergelassenen Arzt, der dann offiziell die Betreuung übernehmen würde, auch eine MS Schwerpunktpraxis übrigens, und der mich dann für alle besonderen und nicht besonderen Arzt-Kontakte zu dem Arzt in der Klinik schicken würde.
Von unserem Stationsarzt, der mir den neuen Arzt empfahl, weiß ich, dass er, Dr. K., eine etwas andere Haltung zu den Dingen hat als viele andere Ärzte. Er würde nicht so viel von allgemeinen Empfehlungen halten wie der, nicht mehr so intensiv Sport zu machen, sich nicht mehr so extrem zu belasten oder sich nicht so sehr der Sonne auszusetzen (was ich ja längst wieder tue, genauso wie baden und saunen).
Ich habe mit Dr. K. bisher erst einmal telefoniert und noch inhaltlich nix besprochen, aber schon beschäftigt mich innerlich der Gedanke, ob meine Triathlon-Langdistanz-Karriere doch noch nicht beendet ist und ob mein Traum vom Marathon in 3:30 h vielleicht doch noch nicht ausgeträumt ist... Naja, vielleicht gehe ich erst mal hin und träume dann weiter.
Und mal im Ernst: Natürlich bedanke ich mich für eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag und dabei vor allem für die für meine Gesundheit. Gesund zu bleiben, ist mein wichtigster Wunsch. Vor nun zwei Jahren habe ich gelernt, wie es sich anfühlt, echte Angst vor der Zukunft zu haben und ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder optimistisch bin, weiß dabei aber immer, dass es jederzeit auch anders kommen kann. Weil ich aber von Natur aus ein großer Glückspilz bin, denke ich im Augenblick, dass alles gut bleiben wird und bin um jeden Menschen froh, der mit mir dafür die Daumen drückt.
Meine Geburtstagsparty war sehr nett. Die Wohnung war vollgestopft und wenn meine Gäste halb so viel Spaß hatten wie ich, bin ich sehr zufrieden. Das Essen ist gut gelungen, ich war ca. 30 Minuten vor dem Eintreffen der Meute fertig. Es ist alles aufgegessen worden, weniger hätte es nicht sein dürfen. Die Zeiten, in denen die Partys wild und ungestüm waren, sind ja vorbei, aber seit ich das akzeptiert habe, bin ich auch zufrieden, wenn die Leute essend, trinkend und quasselnd in der Wohnung rumstehen und sitzen und sich nicht langweilen.
Sehr hübsch an Geburtstagen sind ja auch die Geschenke. Ich habe mir wie immer nix gewünscht, sondern um Spenden bei www.oxfam-unverpackt.de gebeten. Es wurden gespendet:
-Ein Fahrrad für Pflegepersonal in Simbabwe
-Eine Ziege mit Zicklein für Aids-Waisen in Simbabwe
-Drei Hühner für von Kindern geführte Haushalte in Simbabwe
-Ein Klimaretter-Kit
-Moskito-Netze für die Demokratische Republik Kongo
-Fußball-Sport-Sponsering mit HIV Aufklärung für Jungen und Mädchen in Südafrika
-Drei Schafe für Familien in Äthiopien
-Ein Garten-Set für Familien in Simbabwe
Außerdem haben Gäste Geschenke für mich angeschleppt:
- Blümchen-Bettwäsche
- Einen Gutschein für den Jahresbeitrag bei der geliebten Stadtbibliothek
- Einen Tischgrill für meinen Balkon
- Ein Kräuter-Pflanz-Set für den Balkon
- Eine Camouflage-Radhose
- Ein Buch
- Einen Gutschein für einen Tag im Klettergarten
- Thera-Bänder mit einem Ordner mit Übungen für meinen Rücken
Und jetzt der Hammer: Die Geschenke vom Liebsten: Morgens früh ging es los mit Karten fürs Zaz-Konzert, hurra! Später dann ein Kettenschutz fürs geliebte Stadtbike inklusive Montage. Und dann der Klopper: Ich komme ins Wohnzimmer und was steht da? Ein Mountainbike mit Schleife drum! Das geile MTB, für das der Liebste einen Rahmen von einem befreundeten (Cross)Triathleten gekauft hat, der damit in seiner Zeit als recht erfolgreicher Mountainbiker Wettkämpfe bestritten hat. Der Rahmen wurde pulverbeschichtet und alles neue Teile dran gebaut und ich finde es sehr hübsch und habe mich extrem gefreut.
Dass ich mich nicht schon gestern für eure Glückwünsche bedankt habe, hat natürlich auch einen guten Grund:
Habt ihr diese Triathlon-Zeitschrift aufmerksam gelesen, über die sich immer alle aufregen, also die, die man zugeschickt bekommt, wenn man in einem Verein ist? Ich jedenfalls bin irgendwo vorne über das Gewinnspiel gestolpert, bei dem es einen Seminarplatz beim Freiwasser Weltmeister Thoma Lurz zu gewinnen gibt. Man soll einfach nur mitteilen, warum man genau der/diejenige ist, der/die diesen Platz gewinnen muss.
Ich hatte einige hübsche Ideen dazu, wie ich das vermitteln kann, habe mich dann aber für die aufwendigste entschieden und damit bin ich seit gestern überwiegend beschäftigt: Ich besitze aktuell eine Sammlung von 30 Badeanzügen und Bikinis. In allen lasse ich mich in Alltagssituationen fotografieren. Meistens natürlich mit Badekappe und Schwimmbrille. Das war vor allem gestern ganz reizend, als es hier im Pott ca. 3-6 Grad hatte. Heute ist es in der Sonne etwas wärmer. So sind schon ein Haufen bekloppter Bilder entstanden:
-Beim Bäcker
-Mit Einkaufswagen vor'm Supermarkt
-in einer Boutique
-am S-Bahnsteig
-auf dem Pferd
-beim Ausmisten
-auf der Vespa
-auf dem Rad
-auf Rollschuhe
-beim Tanken
-im Auto
-beim büglen
-beim staubsaugen
-auf dem Markt
-im Café
-im Kino
und einiges mehr.
Morgen bin ich mit einem Freund verabredet, der Fotograf ist und mit ihm werde ich das alles mit Photoshop bearbeiten und in eine Datei bringen. Wenn ich damit nicht gewinne, weiß ich es auch nicht.
Bitte drückt mir ganz fest die Daumen!
Und nun noch zum Sport, das ist leider immer noch mit einem Satz abgehandelt: Ich kann noch nicht von der Aufnahme eines strukturierten und effizienten Training berichten, nehme mir das aber ganz fest für die nächsten Wochen vor. Die Motivation ist da, zumindest theoretisch, ich hoffe, das auch umsetzen zu können.
Ich wünsche euch schöne Ostertage, bis bald
Judith, Bademoden-Modell
bellamartha
08.04.2012, 16:58
Mist, doppelter Post.
sybenwurz
08.04.2012, 17:19
... nehme mir das aber ganz fest für die nächsten Wochen vor.
Für die nächsten Wochen?
Tage, Frolain, Tage!
Ich war jedenfalls grad ne dreiviertel Stunde Laufen...:-((
Und: Daumendrück!
sybenwurz
08.04.2012, 17:22
Mist, doppelter Post.
Gut, du hast grad 6-5-4 Beiträge, das will man natürlich nicht gerne ändern...:Cheese:
Aber wenns mit der Zahl eh wieder Essich iss, kannste so nen Doppelbeitrag auch löschen, in dem du im "Ändern"-Fenster unten auf "Löschen" klickst.
Da wirste dann noma gefragt, ob du das wirklich willst und anschliessend iss Schluss mitm Doppelbeitrag, wennst bestätigst.
bellamartha
08.04.2012, 17:23
Für die nächsten Wochen?
Tage, Frolain, Tage!
Ich war jedenfalls grad ne dreiviertel Stunde Laufen...:-((
Und: Daumendrück!
Ja, laufen sowieso! Ich meinte jetzt das Schwimmen, das ja völlig brach liegt. Ich könnte ja mal den Liebsten überzeugen, dass wir gleich noch laufen gehen.
Du fragtest ja die Tage, wie das jetzt mit dem Laufen geplant ist. Also, ich dachte an drei mal in der Woche: Einmal lang, also 1,5 - 2 Stunden. Einmal kürzer und zügiger. Einmal Intervalle. Meinst du/meint ihr, dass das so gut ist? Am 17.6. muss ich fit für den Halbmarathon beim Kölner Swim & Run sein.
Schöne Grüße, J.
bellamartha
08.04.2012, 17:24
Gut, du hast grad 6-5-4 Beiträge, das will man natürlich nicht gerne ändern...:Cheese:
Aber wenns mit der Zahl eh wieder Essich iss, kannste so nen Doppelbeitrag auch löschen, in dem du im "Ändern"-Fenster unten auf "Löschen" klickst.
Da wirste dann noma gefragt, ob du das wirklich willst und anschliessend iss Schluss mitm Doppelbeitrag, wennst bestätigst.
Oha, was es nicht alles gibt... Danke für den Tipp!
soloagua
08.04.2012, 17:30
Ich hatte einige hübsche Ideen dazu, wie ich das vermitteln kann, habe mich dann aber für die aufwendigste entschieden und damit bin ich seit gestern überwiegend beschäftigt: Ich besitze aktuell eine Sammlung von 30 Badeanzügen und Bikinis. In allen lasse ich mich in Alltagssituationen fotografieren. Meistens natürlich mit Badekappe und Schwimmbrille. Das war vor allem gestern ganz reizend, als es hier im Pott ca. 3-6 Grad hatte. Heute ist es in der Sonne etwas wärmer. So sind schon ein Haufen bekloppter Bilder entstanden:
-Beim Bäcker
-Mit Einkaufswagen vor'm Supermarkt
-in einer Boutique
-am S-Bahnsteig
-auf dem Pferd
-beim Ausmisten
-auf der Vespa
-auf dem Rad
-auf Rollschuhe
-beim Tanken
-im Auto
-beim büglen
-beim staubsaugen
-auf dem Markt
-im Café
-im Kino
und einiges mehr.
*ganz fest Daumen-Drück*
... und nach der Entscheidung möchten wir gerne die Bilder sehen, egal ob's klappt... !:Huhu:
Aber mit der Idee muss es ja klappen!
sybenwurz
08.04.2012, 17:32
Ich meinte jetzt das Schwimmen, das ja völlig brach liegt.
Hihihi, köstlicher Jokus!
:Lachanfall:
Ich war schon so lang nimmer schwimmen, dass ich wahrscheinlich nicht mal mehr wüsste, wie Wasser sich anfühlt, wenn mein derzeitiger Lebenswandel nedd knapp dreimal am Tag Duschen von mir forderte...:Cheese:
Einmal lang, also 1,5 - 2 Stunden.
Puuuh, das wär ja jede Woche n Halbmarathon bei mir...:Lachanfall:
Meinst du/meint ihr, dass das so gut ist?
Wer nedd variiert, der stagniert.
Also auf jeden Fall besser als dreimal die Woche im Schlurftempo die Donauauen zu durchwandern.
Ausgeprägte Zyklisierung sieht aber sicher noma anders aus.
Da wissen andere aber sicher mehr als ich ohne nachzuschauen...
PippiLangstrumpf
08.04.2012, 18:18
Ich besitze aktuell eine Sammlung von 30 Badeanzügen und Bikinis. In allen lasse ich mich in Alltagssituationen fotografieren. Meistens natürlich mit Badekappe und Schwimmbrille.
:Lachanfall:
Wie geil ist das denn?
Ich drück dir natürlich auch die Daumen und hoffe, daß Du uns die Bilder hinterher auch alle mal zeigst :Cheese:
bellamartha
08.04.2012, 18:22
*ganz fest Daumen-Drück*
... und nach der Entscheidung möchten wir gerne die Bilder sehen, egal ob's klappt... !:Huhu:
Aber mit der Idee muss es ja klappen!
OK, hier mal einige Bilder.
Da könnt ihr euch dann übrigens auch gleich davon überzeugen, dass ich mit dem Shakira-Projekt noch nicht so ganz weit voran gekommen bin...
Viel Spaß!
Albernes Huhn: J.
bellamartha
08.04.2012, 18:25
Noch ein paar Bilder:
bellamartha
08.04.2012, 18:26
Und weil's so viel Spaß gemacht hat, sich in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen, hier noch mal ein paar Bildchen:
PippiLangstrumpf
08.04.2012, 18:27
:Lachanfall: http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif
soloagua
08.04.2012, 18:51
Subba !:bussi:
sybenwurz
08.04.2012, 20:39
Ich lach mich schlapp;- iss das phat!
:Lachen2:
Die Badewanne hinterher haste dir offensichtlich echt verdient;- mich frierts schon vom Anschauen...
Boah wie geil!! :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, laufen sowieso! Ich meinte jetzt das Schwimmen, das ja völlig brach liegt. Ich könnte ja mal den Liebsten überzeugen, dass wir gleich noch laufen gehen.
Du fragtest ja die Tage, wie das jetzt mit dem Laufen geplant ist. Also, ich dachte an drei mal in der Woche: Einmal lang, also 1,5 - 2 Stunden. Einmal kürzer und zügiger. Einmal Intervalle. Meinst du/meint ihr, dass das so gut ist? Am 17.6. muss ich fit für den Halbmarathon beim Kölner Swim & Run sein.
Schöne Grüße, J.
Klingt doch gut, sind die wichtigsten Läufe.:cool:
Und coole Photos:Cheese:
KernelPanic
08.04.2012, 22:13
Das sind mal gute Photos.
Und das Shakira-Projekt kannste abblasen, wozu sollte das gut sein? :Blumen:
jannjazz
09.04.2012, 02:26
www.oxfam-unverpackt.de
Link geht leider nicht, ich habe gerade auch überlegt, etwas zu schenken.
In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht an solche Photos gedacht. Ich brenne darauf, sie zu sehen. Und der Preis ist Dir so gut wie sicher. Hoffentlich!
bellamartha
09.04.2012, 08:54
Link geht leider nicht, ich habe gerade auch überlegt, etwas zu schenken.
Hier der richtige Link:http://unverpackt.oxfam.de/
LG J.
Schleichfloh
09.04.2012, 19:39
ich drück dir natürlich auch feste die Daumen !
carolinchen
09.04.2012, 21:02
Mensch es gibt keinen Grund warum du nicht gewinnen solltest!!!!Daumen sind gedrückt:Huhu: :Huhu:
Red-Fred
09.04.2012, 22:23
Das Foto am Bahnsteig ist echt töfte!!
Daumen sind gedrück...:Huhu:
jannjazz
10.04.2012, 07:31
Ganz großes Tennis.
Das Ding gewinnst du !!! :Hexe:
Duafüxin
10.04.2012, 09:13
Shakira ist ein graues Mauerblümchen gegen Dich. :Blumen:
Wenn Du nicht gewinnst organisieren wir nen FlashMob vor Lurzes Haus :Cheese:
bellamartha
10.04.2012, 12:00
... vielen, vielen Dank für eure netten Rückmeldungen und die gedrückten Daumen!
Gestern habe ich noch die letzten Fotos geschossen. Beim Regenspaziergang mit (geliehenem) Hund und Schirm und beim Autowaschen - im Bikini über die Motorhaube gebeugt, ganz klassische Männerzeitschrift-Phantasie, beim Joggen, etc.
Dann hat der Mann einer Freundin, seines Zeichens Fotograf, ca. drei Stunden lang die Bilder mit Photoshop bearbeitet: mit mir ausgewählt, Helligkeiten verändert, Kontraste verändert, Ausschnitte gewählt und dann alles in Reih und Glied in DIN A 2 Format gebracht. Nachher fahre ich zu einem Copy-Shop und lasse es dort ausdrucken, um es dann per Post zu verschicken.
Ich hoffe so sehr, dass ich gewinne! Am 15.4. ist Einsendeschluss und ich hoffe dann auf eine schnelle Entscheidung, weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen.
Ich werde euch natürlich sofort benachrichtigen, falls ich gewinnen sollte.
Schöne Grüße, bis die Tage
J.
radpiratin
10.04.2012, 12:23
Also wenn du das Ding nicht gewinnst, weiß ich es auch nicht mehr... die Bilder & die Idee sind einfach nur geil ....
-- und du bist echt verrückt!! :Cheese:
Meinen Glückwunsch noch nachträglich zum runden Geburtstag :Blumen:
jannjazz
10.04.2012, 12:46
beim Autowaschen - im Bikini über die Motorhaube gebeugt, ganz klassische Männerzeitschrift-Phantasie.
Phantasie? Das ist die Realität!
bellamartha
11.04.2012, 21:23
'n Abend!
So, die Bewerbung habe ich heute Morgen raus geschickt und hoffe, dass die Post sie nicht verschlampt. Es gab gestern zunächst noch Probleme im Copy-Shop beim Ausdrucken, aber heute ging es und was soll ich sagen? Es ist echt geil geworden! Sieht super aus, die Bilder alle hübsch in Reih und Glied auf DIN A2, etwas glänzend. Jetzt harre ich gespannt der Dinge und hoffe, dass ich bald frohe Kunde bringen kann.
Zur Sicherheit fange ich schon mal mit dem Training an, damit ich beim Seminar nicht ganz so alt aussehe. Aber das hatte ich ja eh vor.
Gestern war ich zum ersten Mal seit ca. 6 Wochen beim Vereinstraining und die lange Pause rächte sich mit mehreren Krämpfen. Heute Morgen war ich mit Inga schwimmen.
Das habe ich gemacht:
250 m ein
20 x 50 m mit je 15 Sek. Pause, die bin ich alle so um die 46 Sek. geschwommen
1000 m Langstrecke ganz locker in 18:07 Min. Puh, grauenhafte Zeit
250 m aus
Heute Abend dann wieder Vereinstraining, wo wir folgendes gemacht haben:
750 m ein mit Technik, Steigerungen, wechselnden Lagen
200 m Hauptlage (bei mir natürlich Kraul) mit sauberer Technik
4 x 250 m Kraul, Abgang alle 5 Min, mit je 50 m Sprint zu Beginn
200 m Kraul Wettkampftempo
50 m locker
300 m Kraul mittleres Tempo mit schnellen Wenden
300 m Nebenlage Abschlag
200 m aus
und irgendwas zwischendrin, was mir jetzt nicht mehr einfällt.
Super Training war das, vor allem, weil wegen der Ferien viele Trainingsgruppen nicht da war und wir sagenhafte fünf (!) 50 m Bahnen für uns hatten.
Ende April werde ich bei einem Schwimmwettkampf 800 m schwimmen und hoffe, dass ich bis dahin noch ein bisschen an Form gewinnen werde.
Morgen Früh bin ich mit Inga um 6 Uhr am Baldeneysee verabredet, um dort vor der Arbeit zu laufen. Auf Ingas Programm steht:
35 Min. einlaufen
10 x 200 m Steigerungen mit 200 m Trabpause
3 x 1000 m mit 5 Min. Trabpause
25 Min. auslaufen
Abgesehen von der Uhrzeit freue ich mich drauf.
Euch einen schönen Abend, bis bald!
J.
PS: Ach, noch was Trauriges: Heute habe ich die Bademeisterinnen im Hauptbad mal nach "der Qualle" gefragt, das ist der alte Mann, der immer so gebrechlich am Stock ins Bad gehumpelt kommt und dann Bahn um Bahn im Wasser treibt und die Beine dabei wie Quallen-Tentakel rhythmisch nach unten stößt. Ich habe ihn ewig nicht gesehen und meine Sorge war berechtigt: Er hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und bezweifelt, dass er noch mal Schwimmen wird können. Wie traurig! Ich glaube, ich frage die Damen am Freitag mal nach seinem Namen oder ob sie gar wissen, wo er wohnt, dann könnte ich ihm mal eine Gute-Besserung-Karte schicken. Er ist 93 Jahre alt und kam täglich schwimmen und war immer nett und freundlich.
sybenwurz
11.04.2012, 21:56
Das ist natürlich unerfreulich aber der Lauf des Lebens, und irgendwann werden wir alle mal nimmer ins Schwimmbad kommen...:(
Wieso kann man nachm Oberschenkelhalsbruch nimmer schwimmen?
Würde eher annehmen, dass das ne Bewegungsform ist, die man dennoch machen kann, weil die Beine das Körpegewicht nicht tragen müssen.
Oder bin ich zu blauäugig wenn ich annehme, dass das irgendwann wieder verheilt ist und man nix mehr davon sieht?
(Wobei mir schon klar ist, dass das mit 93 nedd von heute auf morgen so sein wird)
chris.fall
11.04.2012, 23:56
Moin,
alles Gute für "die Qualle"! Sehr wohltuend, dass gerade Du als eine der Top-Schwimmerinnen, nicht von Treibholz sprichst.
Und sobald die Ferien 'rum sind, und der Kurzen nicht mehr bespaßt werden will, gehe ich bestimmt auch mal wieder schwimmen.
Viele Grüße,
Christian
Das Mädchen
15.04.2012, 15:00
Sage mal, wie wählst du denn bei über 30 Badeanzügen denjenigen für die jeweilige Einheit aus? Hast du sie nach Farben sortiert im Schrank? Für jeden Tag des Monats einen bestimmten? Greifst du einfach in eine große Kiste bei der Suche? Oder trägst du einen für eine bestimmte Zeit, bis dann das nächste Schätzchen kommt? Alleine diese Auswahl überforderte mich ja komplett!
Coole Fotos übrigens!!! Und eine witzige Idee, es so umzusetzen :Blumen:
bellamartha
15.04.2012, 18:39
Sage mal, wie wählst du denn bei über 30 Badeanzügen denjenigen für die jeweilige Einheit aus? Hast du sie nach Farben sortiert im Schrank? Für jeden Tag des Monats einen bestimmten? Greifst du einfach in eine große Kiste bei der Suche? Oder trägst du einen für eine bestimmte Zeit, bis dann das nächste Schätzchen kommt? Alleine diese Auswahl überforderte mich ja komplett!
Also hör mal! Trägst du deinen Nick-Namen zu Unrecht? Du bist doch ein Mädchen und müsstest deshalb wissen, wie so was läuft. Wenn nicht mit Bademoden, dann aber mit Schuhen, Taschen, Mützen, Lauftops oder anderen Dingen, die frau anhäuft, weil sie sie UNBEDINGT haben muss, weil sie DEFINITIV gebraucht werden, obwohl sich schon eine unüberschaubare Vielzahl derer in Schränken, Ecken, Kisten und anderen Orten tummelt:
Natürlich ist es so, dass es einige Teile gibt, die ich extrem wenig trage. Der Grund ist meistens der, dass sie gerade aktuell einen Hauch zu knapp sitzen, was sich aber selbstverständlich in Kürze ändert, weshalb ich sie auch nicht weg geben mag.
Andere sind nur für den Strand oder das Sonnenbaden im Bad. Wieder andere kann ich eher nicht anziehen, wenn im Schwimmverein Training ist, weil man da ja immer damit rechnen muss, einen beknackten Startsprung zu machen und man die anderen nicht mit verrutschten Badeanzügen und dem Blick auf das Freigegebene ergötzen möchte. Ansonsten wähle ich nach Lust und Laune aus. Manchmal ist mir nach Auffallen, an anderen Tagen schwimme ich lieber mit der Masse in gedecktem Grau oder Schwarz.
Heute bin ich kurzentschlossen einen 10 m Wettkampf mitgelaufen und habe mich aufgrund des bescheidenen Trainingszustandes und des desolaten Halbmarathon-Erlebnisses von Ende März zu einem nicht ganz so auffälligen Outfit entschieden, zumal es ein schneller Lauf zu werden versprach; die Gewinnerzeit des ersten Mannes aus dem letzten Jahr lag unter 32 Minuten.
Die Strecke war vermessen und ging über 4 Runden, was mir sehr liegt. Weil ich mich nachmelden musste und nicht wusste, wie spießig die sich da mit der Zeit anstellen, musste ich schon 1,5 Std. eher da sein. Es war schweinekalt!
Los ging's dann bei diesem gut organisierten Lauf sehr pünktlich und ich hatte den Wunsch, nicht die nächste Katastrophe zu erleben, also keine 5 vorne. Ich hielt mich bei zwei ca. 18 jährigen Girls vom Ratinger Triathlonclub, von denen sich eine schnell nach hinten verabschiedete, die andere- Joanna - und ich liefen mit anderen Leuten, die unser Tempo liefen, also immer so zwischen 4:45 und 4:55 Minuten auf den Kilometer, die ersten beiden waren etwas langsamer.
Es ging mir ganz gut und ich hatte Spaß und mit der Lütten auch eine gute Laufpartnerin. Gegen Ende der zweiten Runde stürmten ersten drei Männer auf ihrer dritten Runde an uns vorbei, der Sieger würde später eine 32:XX stehen haben.
Ich brauchte unwesentlich länger, konnte aber in dem Tempo ganz gut durchlaufen und hatte keinen Einbruch. Joanna lief mir auf den letzten 2 km etwas davon und kam ca. 20 Sekunden vor mir ins Ziel. Ich habe 49:10 Minuten gebraucht. Auch eine grauenhafte Zeit, mit der ich aber heute sehr zufrieden bin. Im Sommer möchte ich gerne soweit sein, dass wieder eine 47 vorne steht, mal sehen, ob das klappt.
Jetzt freue ich mich auf leckere Nudeln und gleich auf's Kino.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend an euch!
J.
Red-Fred
16.04.2012, 01:16
Heute bin ich kurzentschlossen einen 10 m Wettkampf mitgelaufen
Huiuiui:Lachen2:
Trotzdem Glückwunsch ;)
sybenwurz
16.04.2012, 08:19
Gibts doch gar nedd!
Sie meint wahrscheinlich 100.
War ja auch nur ne gute dreiviertel Stunde...:Cheese:
Duck und wech... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
bellamartha
17.04.2012, 08:57
Schönen guten Morgen!
Ganz Vorbild in Sachen Disziplin und Durchhaltevermögen habe ich mich nicht nur heute Morgen um 6:30 Uhr an den Gestaden des Hauptbades mit Inga verabredet, sondern habe mich dann auch tatsächlich entschlossen, nicht einfach eine Anzahl Bahnen hin und her zu trödeln, sondern bin 10 x 100 m geschwommen und habe mich dabei auch ein wenig angestrengt. Davor 250 m eingeschwommen, danach 350 m ausgeschwommen.
Hier die Zeiten der 100er (Kurzbahn):
1. 1:33.0
2. 1:35.0
3. 1:32.9
4. 1:33.4
5. 1:34.6
6. 1:32.4
7. 1:32.9
8. 1:32.6
9. 1:33.6
10. 1:33.2
Ansonsten hat das Personal des Hauptbades den Kampf gegen den total beschissenen Sportlehrer verloren, der darauf besteht, dass zwei Leinen ins Wasser eingezogen werden, wenn er den Drill-Sergeant gegenüber seinen verfetteten, unerzogenen und unmotivierten Rotzlöffeln raushängen lässt und versucht, ihnen das Schwimmen beizubringen. Das bedeutet, dass ab ca. 7:15 Uhr zwei Leinen in unser geliebtes "Sport"becken eingezogen werden, so dass das Drumherumschwimmen um die Vorkriegsgeneration deutlich erschwert wird.
Zumal zwar einerseits die beiden Mädels von den Weight-Watchers offenbar aufgegeben haben oder ihr Plauderstündchen nun anderswo als in unserem Schwimmbad abhalten (vielleicht im Fitness-Studio), dafür aber nun zwei Jungs ähnlichen Alters und ähnlicher schwimmerischer Begabung (allerdings erheblich dünner) das Becken unsicher machen.
Günstig ist, dass sich der Seitenschwimmer (der Typ, der immer pro 25 m zurück gelegte Schwimmstrecke zwei Bahnen überquert, weil er total beknackt brustschwimmend zur Seite atmet und so offenbar völlig die Orientierung verliert) ins obere Becken verzogen hat. Der würde unten die Sache eskalieren lassen.
Mein sportlicher Plan für den Rest der Woche habe ich auch schon im Kopf: Heute und morgen Abend Vereinstraining. Morgen und Freitag Früh schwimmen mit Inga. Donnerstag Früh (Treffpunkt 5:45 Uhr!!) Lauftraining mit Inga. Samstag nix, weil ich ins Altenheim muss und am Sonntag - Achtung! - zum ersten Mal wieder aufs Fahrrad, eine kleine RTF mitradeln. Hoffentlich kann ich noch Rad fahren...
Eine sehr ambitionierte Woche wie ich finde.
Ich melde mich dann mal, wie es läuft.
So, euch einen schönen Tag, bis bald.
J.
Solche Zeiten mal schreiben zu können wäre ein Traum.:Lachen2:
Ansonsten sind die Zustände bei uns im Bad vor Ort sogar noch deutlich kritischer. Das letzte Mal hatte ich keine Chance auch nur einmal 25m durchzukraulen.:(
Ich hoffe auf baldige Freibaderöffnung. Weiterhin viel Spaß:Huhu:
soloagua
17.04.2012, 09:51
Super J. !
Das sind echt coole Zeiten, unter den Bedingungen eh!
Viel Spass bei der RTF umd trocken Wetter!
jannjazz
17.04.2012, 11:16
Starke Trainingseinheit. Am Besten gefällt mir die hohe Gleichmäßigkeit ohne jedes Ermüden. Super!
bellamartha
18.04.2012, 08:37
...ist stabil, darüber freue ich mich!
Heute bin ich problemlos um 6 Uhr aus den Federn gehüpft, um um 6:30 Uhr am Schwimmbad zu sein. Ich bin gespannt, ob ich morgen früh um kurz nach 5 Uhr auch so gut raus komme, für die Morgengrauen-Laufaktion mit Inga...
Nach dem abwechslungsreichen, anstrengenden Vereinstraining von gestern Abend hatte ich heute Morgen beim Schwimmen noch ein Gefühl leichter Erschöpfung, aber nicht unangenehm.
Für heute habe ich mir dann vorgenommen 10 x 200 m zu schwimmen, plus 250 m ein und aus. Ich bin das recht vorsichtig geschwommen, weil ich lange nicht mehr Intervalle mit einer Gesamtlänge von 2 km geschwommen bin. Das war auch gut so: Erst kam mir das Tempo gerade mal zügig vor, bei den zweiten fünf war ich froh, dass ich es so gewählt hatte. Pause habe ich jeweils 20 Sek. gemacht und die 200er sind so geworden:
1. 3:18.2
2. 3:20.2
3. 3:19.4
4. 3:18.8
5. 3:20.8
6. 3:19.9
7. 3:19.2
8. 3:18.2
9. 3:17.1
10. 3:16.4
Es hat sich ganz gut angefühlt und ich bin nun zuversichtlich, dass ich - stabile Motivationslage voraus gesetzt - zumindest die 4 km Schwimmen beim Kölner Swim & Run im Juni hinbekommen werde. Bezüglich des Halbmarathons bin ich nicht ganz so sicher.
Und dann noch das: Ich kann Menschen herbei reden, bzw. schreiben! Was meint ihr, wer sich heute nach längerer Abwesenheit im "Sport"becken tummelte? Richtig, die Weight-Watchers-Girls. Inga und ich sind heute im oberen Becken geschwommen, so dass ich das Vergnügen hatte, mich neben dem Seitenschwimmer zu platzieren. Man muss immer hin und her pendeln, weil er hin direkt an der Wand schwamm, zurück aber gut eineinhalb Bahnen rüber zog. War aber unproblematisch, er stellt sich auch nicht an, wenn's mal enger wird.
Ich werde den lieben Kollegen nun die gestern gebackenen Muffins kredenzen, Schokomuffins und Mandarinenmuffins, und wünsche euch einen recht angenehmen Tag.
Schöne Grüße, J.
carolinchen
18.04.2012, 08:39
:Blumen: mir kannst du auch was kredenzen....:Lachen2:
bellamartha
20.04.2012, 10:03
alles Gute für "die Qualle"! Sehr wohltuend, dass gerade Du als eine der Top-Schwimmerinnen, nicht von Treibholz sprichst.
Christian
... weniger wohltuend ist es für Narzissten wie mich, wenn sie nach einer solchen warmen Komplimente-Dusche (Top-Schwimmerin, wie geil hört sich das denn bitte an?), beim Vereinstraining mal wieder in Grund und Boden geschwommen werden. Von meinen Mitschwimmerinnen und -schwimmern wohlgemerkt, die ihre besten Zeiten längst hinter sich haben oder wie ich Spätberufene sind. Von den kleinen Fischchen auf der Bahn nebenan mal ganz zu schweigen, die mal wieder Brust schwimmend neben mir her durchs Wasser flitzten, so dass ich mich abmühen musste, Kraul schwimmend dran zu bleiben.
Ich bitte also schweren Herzens darum, in Zukunft den Begriff Top-Schwimmerin nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Person zu nutzen. Chris kann das ja einschätzen, weil er mich schon schwimmen sah, aber die meisten hier kennen mich nicht und da wäre es mir unangenehm, wenn falsche Bilder in den Köpfen entstünden...
Sehr brav habe ich bisher mein für diese Woche geplantes Training 1:1 in die Tat umgesetzt. Gestern bin ich tatsächlich mit Inga um 5:45 Uhr losgelaufen. Nach dem Einlaufen sind wir 4x2 km gelaufen, das ging sehr gut und hat Spaß gemacht. Heute Morgen bin ich dann einfach 1500m hin und her geschwommen, ganz locker, habe 30 Minuten dafür gebraucht und jeden Zug genossen.
Gut so, denn so bin ich entspannt in der Klinik angekommen und jeder entspannte Mitarbeiter ist in diesen letzten Tagen vor dem Umzug der Klinik Gold wert.
Es ist unglaublich, was das für eine Aktion ist, eine ganze psychiatrische Klinik umziehen zu lassen, bzw. große Teile davon. Unser Haupthaus wird ja in den nächsten ca. 3 Jahren kernsaniert und deshalb müssen wir alle raus. Schon im Januar sind die Kinder- und Jugendpsychiatrie ausgezogen und die Psychosomatik. Vorgestern dann die Privatstation. Montag ist die Station für Alkohol-, Medikamenten- und Cannabisentzug dran. Dienstag die gerontopsychiatrische Akutstation, am Mittwoch die heikelste Station, die allgemeine Aufnahmestation mit den ganzen akut psychotischen, schwer depressiven und suizidalen Patienten udn am Donnerstag als letztes schließlich unsere Station mit den Leuten, die von harten, illegalen Drogen entgiften.
Die Zwischenlösung für die nächsten 3 Jahre liegt zentral in Essen und fest steht schon mal, dass es echt eng wird dort. Wir haben viel weniger Platz und es fehlen so wichtige Räume wie Gruppenräume. Ich bin echt gespannt, wie wir uns dort einrichten werden, freue mich aber, dass es nun endlich über die Bühne geht, denn am schlimmsten scheint mir mittlerweile die Unruhe davor.
Unfassbar jedenfalls, an was alles gedacht werden muss, wenn Abläufe, die viele Jahre eingespielt sind, sich auf einmal ändern. Alleine das Thema Konsile, also die somatische Versorgung unserer psychisch kranken Patienten, ist ein Wahnsinnsding. Bisher waren wir ja auf dem Gelälnde des Essener Uni-Klinikums und konnten mit den Patienten zu den verschiedenen Fachärzten laufen, bzw. den Uni-Klinik-Transport nutzen.
Mein Büro ist jedenfalls schon mit Umzugskisten voll gestapelt, ich habe nur noch das Nötigste draußen.
Ob ich am Sonntag tatsächlich die geplante RTF mitfahre, mache ich spontan vom Wetter abhängig. Solange es keinen wirklich guten Grund dafür gibt (in der Vergangenheit eigentlich nur die geplante Teilnahme an Langdistanzen), fahre ich nicht bei Arschkälte und Regen Rad. Dann würde ich lieber einen langen Lauf machen.
Im Zuge meines aktuellen Motivationhochs habe ich Mist gebaut. Ich wollte mich für das Swim & Run in Hattingen am 1.5. anmelden. Irgendwie hakte es aber mit der Online-Anmeldung und da habe ich spontan umdisponiert und mich statt dessen für den 10 km Lauf bei der Breitscheider Nacht am 30.4. angemeldet. Vielleicht schaffe ich es ja dort, unter 49 Minuten zu laufen. Am Tag vorher, also am 29.4., ist ja noch der 800m Schwimmwettkampf. Gerade als ich die Bestätigung der Breitscheider Nacht bekam, kam auch die vom Swim & Run, wo das also doch geklappt hatte.
Naja, andere Menschen machen lange Etappenläufe, wo sie täglich einen Marathon und mehr laufen, da werde ich ja wohl diese drei Mini-Wettkämpfe an drei Tagen hintereinander schaffen oder?
Ich freue mich jedenfalls drauf.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald & schöne Grüße!
J.
KernelPanic
20.04.2012, 11:14
Von meinen Mitschwimmerinnen und -schwimmern wohlgemerkt, die ihre besten Zeiten längst hinter sich haben oder wie ich Spätberufene sind. Von den kleinen Fischchen auf der Bahn nebenan mal ganz zu schweigen, die mal wieder Brust schwimmend neben mir her durchs Wasser flitzten, so dass ich mich abmühen musste, Kraul schwimmend dran zu bleiben.
Willkommen im Klub (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=382618&postcount=14).
Duafüxin
20.04.2012, 11:28
...aber die meisten hier kennen mich nicht und da wäre es mir unangenehm, wenn falsche Bilder in den Köpfen entstünden...
J.
Geht jetzt ja nicht mehr nach der Bikiniserie :Cheese:
chris.fall
20.04.2012, 11:52
Moin,
(...)
Ich bitte also schweren Herzens darum, in Zukunft den Begriff Top-Schwimmerin nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Person zu nutzen.
(...)
Deine Bescheidenheit ehrt Dich, aber nüscht is'! Du bist ganz offiziell die schnellste Foristin über 1000m!
(http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Sifi-Man_3.2.pdf)
:Blumen:
Und Fischlein von der Nebenbahn zählen nicht! Ich weiß ja nicht was bei Dir auf den Nebenbahnen so schwimmt, bei mir sind es die Fischlein von einem "Landesstützpunkt Niedersachsen"... Da atme ich beim Kraulen auch immer zu anderen Seite, um keine Motivationsprobleme zu bekommen. Ein weiterer Vortei (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610827&postcount=28)l, wenn man nach rechts und nach links atmen kann ;)
Chris kann das ja einschätzen, weil er mich schon schwimmen sah, aber die meisten hier kennen mich nicht und da wäre es mir unangenehm, wenn falsche Bilder in den Köpfen entstünden...
Ich kann gerne noch das Video von Dir aus SiFi verlinken!...
Viele Grüße,
Christian
bellamartha
22.04.2012, 15:12
Guten Tag!
Mir gefallen ja die Rätsel von Nopogobiker in seinem Blog sehr gut, auch wenn ich nie drauf komme, wo er sich gerade herum treibt. Deshalb hier jetzt auch mal was rätselhaftes:
Im Frühling in Essen, aber heuer zum letzten Mal, treiben sich an einigen Tagen seltsame Gestalten in der Nähe meiner Wohnung herum. Viele davon sind Männer, aber es sind auch reichlich Frauen dabei. Die Männer sehen in der Regel seltsamer aus als die Frauen. Ihre Frauen sind oft braun gebrutzelt und laufen stets fein am Händchen ihres Liebsten, auf dass ein(e) jede(r) sehe, dass sie zu diesem Prachtkerl gehört. Die meisten kommen aus Deutschland, aber es tummeln sich auch Niederländer, Belgier, Franzosen und andere. Völlig unabhängig vom Wetter tragen viele der Männer T-Shirts. Diese sind immer bedruckt und immer eng. Viele rauchen. Wenn sie mit ihrem Unternehmen hier in Essen fertig sind, tragen sie große Tüten und Eimer zu ihren Autos zurück. Dann müssen die Frauen frei neben ihnen her laufen. Das klappt aber meistens ganz gut, sie scheinen recht ordentlich erzogen zu sein und beißen sich auch nicht gegenseitig.
Manche der Gäste passen nicht so recht ins Bild, sie heben sich von den anderen ab und tragen oft auch Jacken über den T-Shirts, vermutlich um zu kaschieren, dass sie bei ihnen noch nicht so eng sitzen. Die haben dann auch oft noch keine Freundin an der Hand, sondern kommen in Jungspund-Gruppen, sie scheinen noch nicht fertig zu sein und haben deshalb wahrscheinlich Probleme, ein Weibchen zu ergattern.
Wie gesagt, die illustren Gäste sind aktuell zum letzten Mal in Essen. Ab dem nächsten Jahr treffen sie sich, glaube ich, in Köln, weil es ihnen hier in Essen zu beengt ist.
Die Frage heißt natürlich: Von wem spreche ich hier? Kommt ihr drauf?
Mein Wochenende ist sehr nett und entspannt. Gestern habe ich im Altenheim gearbeitet und habe mir dort furchtbar den Finger eingeklemmt an einem verfluchten Nachtschränkchen. Vor der Arbeit war ich reiten und habe den Arsch dermaßen nass bekommen. War aber trotzdem schön, weil Pandor munter und lauffreudig war und die Wege gar nicht mehr schlammig, so dass wir (also er) super galoppieren konnten.
Abends waren Freunde zum Grillen da, denn zum Geburtstag habe ich ja einen Mini-Grill geschenkt bekommen. Funktionierte super und die Veggie-Würstchen waren lecker. Doof nur, dass wir mit dem Grill auf dem Balkon die Täubchen gestört haben. Denn erfreulicherweise brüten sie auch in diesem Jahr wieder auf meinem Balkon. Ich freue mich schon auf die Tauben-Küken. Dummerweise sind Tauben standort-treu, so dass ich nun jedes Jahr mit diesem Paar rechnen kann, was die Grillerei nicht leichter macht. Naja, vielleicht gewöhnen sie sich dran.
Heute Morgen war ich dann lange laufen, weil die RTF wegen des zu unsicheren Wetters für mich nicht in Frage kam. Ich wollte ca. 2 Std. laufen und bin mir auch sicher, dass ich die gewählte Strecke früher in dieser Zeit gelaufen bin. Heute wurden es 2:20 Std. und hinterher war ich hübsch im Eimer.
Da traf es sich gut, dass wir mit einer Freundin in der Sauna verabredet waren. Der Liebste und die Freundin wollten nur 3 Stunden bleiben und so bin ich jetzt wieder da und überlege, ob ich vor dem heutigen Kinobesuch noch reiten gehe. Wenn ich allerdings zum Fenster raus schaue, ist das Wetter aber schon wieder eher mau, so dass ich mich wohl doch für einen Mittagsschlaf entscheide...
Mit meiner Sportwoche bin ich sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die nächste Woche gestalten soll, denn am Sonntag steht der Schwimmwettkampf (800m) an, am Montag der 10 km Lauf und am Dienstag das Swim & Run. Ich will vor allem für den 10er schön ausgeruht sein und frage mich, ob ich überhaupt laufen gehe diese Woche. Was meint ihr?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Nachmittag, bis bald & viele Grüße
J.
Das Mädchen
22.04.2012, 15:46
Ist nicht die Fibo (Fitnessmesse) gerade in Essen? Deswegen das Eimer nach Hause tragen ;)
Du solltest vor deinem Wettkampfwochenende auf jeden Fall noch ein paar Mal die Beine läuferisch war gemacht haben. Muss nicht lange sein, 30 min mit ein paar Steigerungen und das über die Woche 2-3 mal verteilt. Dann wissen die Beine, dass was kommt und vergessen nicht, dass sie sich auch laufend fortbewegen können.
Wenn ich von deinen Ausritten lese, werde ich immer ein bisschen neidisch. Ich bin heute auf meiner Radtour auch wieder an diversen Reitställen und Koppeln vorbei gekommen und irgendwie würde ich mich auch mal wieder gerne auf einen Pferderücken schwingen...
bellamartha
22.04.2012, 15:54
Ist nicht die Fibo (Fitnessmesse) gerade in Essen? Deswegen das Eimer nach Hause tragen ;)
Ja, genau das ist es! Schnell erkannt!
Du solltest vor deinem Wettkampfwochenende auf jeden Fall noch ein paar Mal die Beine läuferisch war gemacht haben. Muss nicht lange sein, 30 min mit ein paar Steigerungen und das über die Woche 2-3 mal verteilt. Dann wissen die Beine, dass was kommt und vergessen nicht, dass sie sich auch laufend fortbewegen können.
OK, werde ich so machen, danke für den Ratschlag.
Wenn ich von deinen Ausritten lese, werde ich immer ein bisschen neidisch. Ich bin heute auf meiner Radtour auch wieder an diversen Reitställen und Koppeln vorbei gekommen und irgendwie würde ich mich auch mal wieder gerne auf einen Pferderücken schwingen...
Siehste, so ist das, man ist immer auf das neidisch, was man nicht hat. Wenn ich von deinen Rad- und Triathlonleistungen lese, bin ich immer neidisch.
Ansonsten: Wenn du mal in der Gegend bist, bist du herzlich eingeladen, dich auf mein herzallerliebstes Pferd zu schwingen.
Gruß, J.
Ist nicht die Fibo (Fitnessmesse) gerade in Essen? Deswegen das Eimer nach Hause tragen ;)
Du solltest vor deinem Wettkampfwochenende auf jeden Fall noch ein paar Mal die Beine läuferisch war gemacht haben. Muss nicht lange sein, 30 min mit ein paar Steigerungen und das über die Woche 2-3 mal verteilt. Dann wissen die Beine, dass was kommt und vergessen nicht, dass sie sich auch laufend fortbewegen können.
Wenn ich von deinen Ausritten lese, werde ich immer ein bisschen neidisch. Ich bin heute auf meiner Radtour auch wieder an diversen Reitställen und Koppeln vorbei gekommen und irgendwie würde ich mich auch mal wieder gerne auf einen Pferderücken schwingen...
Pferde (http://www.youtube.com/watch?v=b_qwUbCjkT4&context=C4459ba5ADvjVQa1PpcFOTRh1gf-oKvMulqkGALWi3wt2X7Qehz94=) für das Mädchen und Bella und wen es sonst interessiert.
Vorbereitungsauftritt unserer Quadrille für das Friesenfest im August :)
Das Mädchen
22.04.2012, 20:34
Pferde (http://www.youtube.com/watch?v=b_qwUbCjkT4&context=C4459ba5ADvjVQa1PpcFOTRh1gf-oKvMulqkGALWi3wt2X7Qehz94=) für das Mädchen und Bella und wen es sonst interessiert.
Vorbereitungsauftritt unserer Quadrille für das Friesenfest im August :)
Sehr schön anzuschauen :Blumen: Ich erinnere mich noch an die Quadrillen, die wir damals gemacht haben. Und immer die Panik, dass man entweder falsch abbiegt, oder im entscheidenden Moment zu schnell/langsam ist.
Und bei der Judith muss ich dann auch mal vorbeischauen. :Huhu:
sybenwurz
22.04.2012, 21:25
Deswegen das Eimer nach Hause tragen
Ich dachte schon, ALDI verschenkt Wand- und Fassadenfarbe und wunderte mich, wieso man dazu mit braungebrutzelter Tussi und im T-Shirt hinmuss...:-((
BTW: wieso heissts "Quadrille", wenn acht Rösser dabei sind...???
Ich dachte schon, ALDI verschenkt Wand- und Fassadenfarbe und wunderte mich, wieso man dazu mit braungebrutzelter Tussi und im T-Shirt hinmuss...:-((
BTW: wieso heissts "Quadrille", wenn acht Rösser dabei sind...???
weil es sich durch vier teilen lässt - passt auch mit 16 oder 12 :Cheese:
Sehr schön anzuschauen :Blumen: Ich erinnere mich noch an die Quadrillen, die wir damals gemacht haben. Und immer die Panik, dass man entweder falsch abbiegt, oder im entscheidenden Moment zu schnell/langsam ist.
Und bei der Judith muss ich dann auch mal vorbeischauen. :Huhu:
Jau - man muss immer auf der Hut sein und aufpassen.
FFM - Iserlohn/Essen schafft ihr doch locker an einem WE :Blumen:
Wir haben sogar einen Triathlon :Lachanfall:
bellamartha
23.04.2012, 18:28
...spuken in diesen Tagen des Vor-Umzugs-Wahnsinns durch meinen Kopf! Die vielversprechendste scheint mir zum einen die Eröffnung einer deutsch-nationalen Drogenentgiftungsstation zu sein. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich mich nicht mit den Problemen von Leuten wie Herrn H. herum ärgern müsste. Der ist türkischer Staatsbürger, hat aber mit der Türkei so viel am Hut wie ich mit Usbekistan, nämlich nix. Er hasst seinen türkischen Namen, würde gerne weniger türkisch aussehen (dabei ist er sehr hübsch), ist hier geboren und aufgewachsen, spricht nur schlecht türkisch, aber er ist halt Türke. Und drogenabhängig, also auch x mal straffällig geworden, womit er ein fettes aufenthaltsrechtliches Problem hat. Und dadurch bedingt auch ein Problem, eine Kostenzusage für eine Drogentherapie zu bekommen, weil die Rentenversicherung sagt, dass er ja vielleicht bald abgeschoben wird. Damit ich hoffentlich genauso wenig zu rechnen, wie bei Herrn El-M., ein Libanese, der auch gerade da ist und seit über 20 Jahren denselben unsicheren Aufenthaltsstatus hat, den er aufgrund der massiven Straffälligkeit wohl auch nicht mehr geändert kriegt. Schon mal gar nicht, wenn er keine Therapie machen darf, um sein Drogenproblem vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen.
Für mich sind solche Patienten oft eine Höllen-Arbeit, die noch dazu oft nicht erfolgreich ist. Da kam mir der Gedanke, dass wir doch einfach nur noch stramme Deutschnationale aufnehmen könnten. Das hätte auch den Vorteil, dass wir den Patienten nicht mehr ihre Fascho-CDs wegnehmen müssten, die sie gerne mal mitbringen und ihre einschlägige Propaganda-Bekleidung. Und ich müsste ihnen nicht erklären, dass sie doch damals, zu den Zeiten, die sie so verklären, die ersten gewesen wären, die in einem Viehwaggon nach Osten verfrachtet worden wären, mit einem grünen Winkel am Leib für Kriminelle... (Einer hat mir allerdings mal ein Gegenargument um die Ohren gehauen, das mich in seiner bestechenden Logik sprachlos machte: "Aber Frau W., damals wäre ich doch gar nicht drogenabhängig geworden! Ich wäre in der Hitlerjugend gewesen und später in der SS!" Und was soll ich sagen, vielleicht hatte er sogar Recht?)
Eine andere Idee ist die eines blutigen Amoklaufes beim Amtsgericht Essen, um auf den Formular-Terror aufmerksam zu machen, mit dem unschuldige, ehrenamtlich tätige gesetzliche Betreuerinnen wie ich gefoltert werden. Heute endlich habe ich die besch... Schlussabrechnung für meine Anfang März verstorbene Frau M. fertig gemacht. Dass ich das so lange vor mir hergeschoben habe hat nicht etwa mit meiner Neigung zu tun, unangenehme Dinge vor mir herzuschieben, pioto, oder zumindest nur ein bisschen damit, sondern lag vielmehr an diesem ätzenden Formular, das sie mir dafür mitgeschickt haben, mit dem ich echt nix anzufangen wusste.
Jetzt schnell los, zum Kurs für verschwendete Lebenszeit (in meinem Fall der Englischkurs an der VHS), bevor ich noch mehr solcher revolutionären Gedanken fassen kann.
Leicht irre: J.
PS: Hoppel: Schön!
Red-Fred
23.04.2012, 18:38
Du machst aber nicht gerade Werbung für deinen Beruf :Lachen2:
(Und doch faszinierts mich immer noch)
Versuch einfach deinen Frust im Sport zu kompensieren;)
sybenwurz
23.04.2012, 23:06
Lass die (Nicht-)Türken und die Libanesen einfach von Rügen nach Hiddensee schwimmen, bisse clean sind.
Da sindse weg von der Strasse, haben alle Hände voll zu tun und kommen nicht auf dumme Ideen...:-((
Liebe bellamartha,
ich denke, du solltest mal über ein Drehbuch nachdenken. Möglicher Titel könnte sein: "Das Irrenhaus am Rande der Stadt" oder "Adolf, die Irren und ich" oder so ähnlich. Der Film wird ein Blockbuster, ich schwör´!
Schönen Abend
Pantone
bellamartha
25.04.2012, 17:28
Eine andere Idee ist die eines blutigen Amoklaufes beim Amtsgericht Essen, um auf den Formular-Terror aufmerksam zu machen, mit dem unschuldige, ehrenamtlich tätige gesetzliche Betreuerinnen wie ich gefoltert werden.
Gut, dass ich den Amoklauf noch nicht in die Tat umgesetzt habe! Denn da Amokläufe drehbuchgemäß ja mit dem Tod der Amokläuferin enden müssen, hätte ich die Chance vertan einen viel wichtigeren Amoklauf zu begehen. Nämlich den in unserer Klinik. Ich bin dermaßen entsetzt darüber, was alles weggeschmissen wird in diesen Tagen des Auszuges aus unserem Haupthaus! Heute wollten sie ca. 10 Paar Krücken wegwerfen! Ein Anruf beim Friedensdorf Oberhausen, wo Kinder aus Bürgerkriegsländern wohnen, die sich in Deutschland zur Behandlung befinden, oft genug zur Amputation von Gliedmaßen nach Minenunfällen, und schon kam ein Fahrer, der eh gerade mit einem Kind in Essen unterwegs war und holte die ab. Das ist nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen. Überall wird einfach alles weggeworfen, anstatt zu überlegen, wer es noch brauchen könnte oder es einfach mit zu nehmen. Und dann regen sich die Pfeifen wieder Stammtisch mäßig auf, wenn mal in der Politik oder der Wirtschaft irgendwo Verschwendung bekannt wird. Es ist zum Kotzen! Neben vielen anderen Dingen habe ich heute ca. 20 sehr schöne Wandlampen gerettet, ca. 35-40 Jahre alt. Solche tollen Lampen gibt es heute gar nicht mehr, sie sind aus weißem Porzellan und haben rechts und links je ein so ein Leuchtelement. Für Bäder oder einen Flur sind sie super. Viele habe ich an Kollegen verschenkt und den Rest werde ich im Bekanntenkreis verschenken oder sonst bei Ebay verhökern.
Gegen Mittag pampte mich ein IT-Typ an, warum mein Rechner noch nicht runter gefahren sei, er müsse jetzt abgebaut werden. Hallo? Weil ich damit arbeiten muss, vielleicht? Weil kein Schwein die Information gegeben hat, wann die Dinger abgebaut werden?
Ansonsten liegen die Nerven bei vielen Mitarbeitern blank und es sind vermehrte Zickereien zu bemerken. Gut, wenn es morgen über die Bühne geht. Ich werde wohl morgen nix arbeiten können. Erst wird die Station fertig gemacht, dann die Arbeitsplätze der Ärzte, die die Rechner brauchen, um Medikamente anzuordnen. Die Psychologinnen und ich werden wohl die letzten sein. Ich nehme die Sauna-Sachen mit und gehe davon aus, dass ich ab spätestens dem frühen Nachmittag in der Sauna versuche, von Amoklauf-Gedanken Abstand zu nehmen.
Sollte mir das nicht gelingen, werde ich euch vielleicht die Tage um Mithilfe beim Ausarbeiten einer optimalen Ablaufplanung bitten, denn die Klinik ist über halb Essen auf drei Standorte verteilt und an mindestens zwei Standorten befinden sich Personen, die unbedingt dran glauben müssen und ich mich erst danach selbst hinrichten kann. Vielleicht könntet ihr mir ja auch schon mal per PN geeignete Waffen für die Aktion anbieten. Wenn ihr auch etwas von dem Ruhm abhaben wollt, den ich mit meinem Amoklauf ernte, kann ich ja vorher ein Schreiben aufsetzen, in dem ich die Helfer aus dem Forum namentlich lobend erwähne...
Und nun ist mir schon wieder danach, das Schwimmtraining heute Abend blau zu machen. Mal sehen...
Wenn ihr nix mehr von mir hört, bzw. nur in der Zeitung von mir lest, habe ich den Amoklauf spontan umgesetzt. Für diesen Fall danke ich für die schöne Zeit hier im Forum, es hat mir viel Spaß gemacht!
Für alles und nichts: J.
sybenwurz
25.04.2012, 22:55
Wenn ihr nix mehr von mir hört, ...
Hat evtl. auch ne Einsatzgruppe bei dir angeklopft und dich ausm Verkehr gezogen.
Man sollte solche Pläne vielleicht nicht im Internet breittreten, auch wenn man sie sarkastisch meint und der/die Allerletzte wär, der/die sie umsetzen würde.
Egal wie: gibt es vielleicht Bilder von den tollen Wandlampen?
Ich hab grad das Gefühl, das sind genau so welche, wie ich seitm Einzug hier Suche...
Sollten also nicht die ersten schon bei ebay im dreistelligen Bereich angekommen sein, wär ich für genauere Infos ein dankbarer Empfänger.
bellamartha
26.04.2012, 04:24
Hat evtl. auch ne Einsatzgruppe bei dir angeklopft und dich ausm Verkehr gezogen.
Man sollte solche Pläne vielleicht nicht im Internet breittreten, auch wenn man sie sarkastisch meint und der/die Allerletzte wär, der/die sie umsetzen würde.
Ich WUSSTE, dass kritische Kommentare zu meinem Konfabulieren über Amokläufe kommen! Ich hätte allerdings mit deren mehrerer gerechnet. Oder ist es gar keine Kritik, sybenwurz, sondern nur der Hinweis darauf, dass nix unbemerkt bleibt im Netz der Netze und irgendwelche Filter bestimmte Wortkombinationen finden könnten, so dass irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und dann eine Kette von Ereignissen losgetreten wird, an deren Ende dann die Einsatzgruppe bei mir anklopft? Du könntest es auch so gemeint haben, fällt mir gerade auf.
Sollte es aber so gemeint sein, dass man nicht über Dinge scherzt, die für anderer bitterer Ernst geworden sind, so entschuldige ich mich vielleicht bei denjenigen Lesern, (LESERN - nicht aber Menschen, die irgendwo auf der Welt existieren!) die einen geliebten Menschen bei so einem furchtbaren Ereignis verloren haben.
Ansonsten dachte ich gerade, dass ich vielleicht dann von mir behaupten kann, in den Hochadel des Forums aufgestiegen zu sein, wenn es den ersten Thread gibt, in dem hochemotional darüber diskutiert wird, ob es moralisch vertretbar ist, wenn bellamartha die unschuldigen Opfer von Amokläufen mit ihren unsäglichem Geschreibsel verhöhnt und das scheint mir genauso gut und sachlich zu entscheiden sein wie die Frage nach der Berechtigung von Mohamed-Karrikaturen. (Ach du Scheiße, die Filter! Jetzt taucht im unmittelbaren Zusammenhang mit den Wörtern "blutiger Amoklauf" auch noch das Wort "Mohamed" auf..., ob ich besser schon mal was Angemessnes anziehe, falls das Einsatzkommando - noch so ein Wort, das der Filter falsch einordnen könnte - gleich auf der Matte steht?) Jaja, ich spotte solange, bis ich mich wundere, dass solche Filter vielleicht tatsächlich existieren....
Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...
Egal wie: gibt es vielleicht Bilder von den tollen Wandlampen?
Ich hab grad das Gefühl, das sind genau so welche, wie ich seitm Einzug hier Suche...
Sollten also nicht die ersten schon bei ebay im dreistelligen Bereich angekommen sein, wär ich für genauere Infos ein dankbarer Empfänger.
Sehr gerne werde ich für dich morgen sicherheitshalber sichern und ein Foto hier reinstellen. Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne? Ich vermute, dass sich noch jede Menge davon in der Klinik befinden. (Man fühlt sich übrigens ein bisschen wie im Krieg (Filterarlarm!), wenn man plündernd durch die schon leeren Etagen der Klinik schleicht, überall noch Zeugnisse davon, dass hier bis gestern oder vorgestern Menschen waren, es wirkt manchmal, als habe man sie direkt von der Arbeit vertrieben und sie hätten keine Zeit gehabt, ihre persönlichen Sachen mitzunehmen. Dabei findet man erstaunliche Dinge, wie z.B. in einem Chefarztbüro zwei Blöcke mit blanko Privatrezepten und ein paar Türen weiter im Zimmer einer Assistenzärztin zurückgelassene Stempel von ihr persönlich und der Klinik. Das nenne ich mal großes Kino, solche Dinge rumfliegen zu lassen, über die sich viele meiner Patienten vermutlich einen Haufen Medikamente besorgen könnten, die prima knallen... Der Unterschied zum Plündern besteht allerdings darin, dass die Lampen und so vieles mehr einfach weg geworfen werden. Es ist echt ätzend!)
Und schließlich: Achtet bitte mal auf die Uhrzeit, zu der ich diesen Beitrag schrieb. Krass, was? Und das ich, als totale Schlafmütze. Es liegt allerdings daran, dass ich vor dem Schwimmtraining, das gestern Abend terminiert war, ein knappes Stündchen schlummern wollte, dann den Wecker immer weiter stellte, das Schwimmtraining verschlief und dann beschlossen habe, einfach nahtlos in den Nachtschlaf überzugehen, also seit 18 Uhr geschlafen habe. Wirre Träume vom Klinikumzug haben mich um 3:42 Uhr aufwachen lassen. Aber was ein richtiges Murmeltier ist, kann nun noch mal einschlummern und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...
Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.
bellamartha
26.04.2012, 04:26
Hat evtl. auch ne Einsatzgruppe bei dir angeklopft und dich ausm Verkehr gezogen.
Man sollte solche Pläne vielleicht nicht im Internet breittreten, auch wenn man sie sarkastisch meint und der/die Allerletzte wär, der/die sie umsetzen würde.
Ich WUSSTE, dass kritische Kommentare zu meinem Konfabulieren über Amokläufe kommen! Ich hätte allerdings mit deren mehrerer gerechnet. Oder ist es gar keine Kritik, sybenwurz, sondern nur der Hinweis darauf, dass nix unbemerkt bleibt im Netz der Netze und irgendwelche Filter bestimmte Wortkombinationen finden könnten, so dass irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und dann eine Kette von Ereignissen losgetreten wird, an deren Ende dann die Einsatzgruppe bei mir anklopft? Du könntest es auch so gemeint haben, fällt mir gerade auf.
Sollte es aber so gemeint sein, dass man nicht über Dinge scherzt, die für anderer bitterer Ernst geworden sind, so entschuldige ich mich vielleicht bei denjenigen Lesern, (LESERN - nicht aber Menschen, die irgendwo auf der Welt existieren!) die einen geliebten Menschen bei so einem furchtbaren Ereignis verloren haben.
Ansonsten dachte ich gerade, dass ich vielleicht dann von mir behaupten kann, in den Hochadel des Forums aufgestiegen zu sein, wenn es den ersten Thread gibt, in dem hochemotional darüber diskutiert wird, ob es moralisch vertretbar ist, wenn bellamartha die unschuldigen Opfer von Amokläufen mit ihren unsäglichem Geschreibsel verhöhnt und das scheint mir genauso gut und sachlich zu entscheiden sein wie die Frage nach der Berechtigung von Mohamed-Karrikaturen. (Ach du Scheiße, die Filter! Jetzt taucht im unmittelbaren Zusammenhang mit den Wörtern "blutiger Amoklauf" auch noch das Wort "Mohamed" auf..., ob ich besser schon mal was Angemessnes anziehe, falls das Einsatzkommando - noch so ein Wort, das der Filter falsch einordnen könnte - gleich auf der Matte steht?) Jaja, ich spotte solange, bis ich mich wundere, dass solche Filter vielleicht tatsächlich existieren....
Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...
Egal wie: gibt es vielleicht Bilder von den tollen Wandlampen?
Ich hab grad das Gefühl, das sind genau so welche, wie ich seitm Einzug hier Suche...
Sollten also nicht die ersten schon bei ebay im dreistelligen Bereich angekommen sein, wär ich für genauere Infos ein dankbarer Empfänger.
Sehr gerne werde ich für dich morgen sicherheitshalber sichern und ein Foto hier reinstellen. Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne? Ich vermute, dass sich noch jede Menge davon in der Klinik befinden. (Man fühlt sich übrigens ein bisschen wie im Krieg (Filterarlarm!), wenn man plündernd durch die schon leeren Etagen der Klinik schleicht, überall noch Zeugnisse davon, dass hier bis gestern oder vorgestern Menschen waren, es wirkt manchmal, als habe man sie direkt von der Arbeit vertrieben und sie hätten keine Zeit gehabt, ihre persönlichen Sachen mitzunehmen. Dabei findet man erstaunliche Dinge, wie z.B. in einem Chefarztbüro zwei Blöcke mit blanko Privatrezepten und ein paar Türen weiter im Zimmer einer Assistenzärztin zurückgelassene Stempel von ihr persönlich und der Klinik. Das nenne ich mal großes Kino, solche Dinge rumfliegen zu lassen, über die sich viele meiner Patienten vermutlich einen Haufen Medikamente besorgen könnten, die prima knallen... Der Unterschied zum Plündern besteht allerdings darin, dass die Lampen und so vieles mehr einfach weg geworfen werden. Es ist echt ätzend!)
Und schließlich: Achtet bitte mal auf die Uhrzeit, zu der ich diesen Beitrag schrieb. Krass, was? Und das ich, als totale Schlafmütze. Es liegt allerdings daran, dass ich vor dem Schwimmtraining, das gestern Abend terminiert war, ein knappes Stündchen schlummern wollte, dann den Wecker immer weiter stellte, das Schwimmtraining verschlief und dann beschlossen habe, einfach nahtlos in den Nachtschlaf überzugehen, also seit 18 Uhr geschlafen habe. Wirre Träume vom Klinikumzug haben mich um 3:42 Uhr aufwachen lassen. Aber was ein richtiges Murmeltier ist, kann nun noch mal einschlummern und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...
Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.
sybenwurz
26.04.2012, 08:21
Aaah, sie hält mich also für nen Moralapostel...:Lachen2:
Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...
...und liest die TAZ, hm?
Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne?
Eigentlich nur eine.
Und den Rezeptblock bitte, wenner noch da iss. Stempel kann ich selbst...:Cheese:
... und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...
So wirds enden, ich schwör!
Joerg aus Hattingen
26.04.2012, 12:06
...
Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.
Hier ein gutes Buch zum Thema Überwachung:
http://www.amazon.de/Angriff-auf-Freiheit-Sicherheitswahn-Überwachungsstaat/dp/3423346027/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335434526&sr=8-4
bellamartha
26.04.2012, 19:47
- Mit dem Umzug.
- Mit dem Einräumen meines Büros, zumindest in einer vorläufigen Form.
- Mit dem Abmontieren eines Haufens der schönen Lampen. Foto gibt's erst morgen, Sybenwurz, ich habe jetzt keinen Bock da drauf.
- Mit den Nerven. Es war sehr anstrengend.
Die Patienten waren recht brav und haben alles weitestgehend ohne Murren mitgemacht. Auch das Zwischenparken den ganzen Tag über auf einer Station, die echt eine Zumutung war, auch als Zwischenlösung. Da war echt nur noch Gerümpel, es sah aus wie im Krieg, unglaublich. Kaum waren sie auf der neuen Station, haben sie erst mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie nur Minuten brauchen, um alles zu versiffen. Sie hatten kaum die erste Zigarette im Raucherraum geraucht, einer von ihnen hatte soeben erst gesagt, wie schön sauber alles ist, da flog schon die erste Tasse Kaffee um und die Suppe lief die weiße Wand hinunter... Großartig! I love them the way they are.
Nun bin ich müde, obwohl ich ja so viel vorgeschlafen hatte. Sport gab's natürlich keinen heute. Vielleicht läuft ja morgen was in diese Richtung, aber sicher bin ich mir da auch noch nicht.
Schönen Abend!
J.
PS:
@ Jörg: Danke für den Tipp. Juli Zeh mag ich eh. Lese gerade ihr ein Buch von ihr. Ich finde sie sehr klug und mag, dass sie ein sehr politischer Mensch ist und das in einer Richtung, die mir zusagt.
sybenwurz
26.04.2012, 22:44
Schönen Abend!
Dir auch.
Magst noch ne Kleinigkeit lernen?
- Mit dem Umzug.
- Mit dem Einräumen meines Büros, zumindest in einer vorläufigen Form.
- Mit dem Abmontieren eines Haufens der schönen Lampen. Foto gibt's erst morgen, Sybenwurz, ich habe jetzt keinen Bock da drauf.
- Mit den Nerven. Es war sehr anstrengend.
Für solche Listen gibts ne Funktion, die es automatisch regelt, dass n Bindestrich vorne steht und wennst ne zweite Zeile brauchst, diese nicht ganz vorne anfängt sondern unterm ersten Buchstaben der oberen Zeile.
Just like that:
Mit dem Umzug.
Mit dem Einräumen meines Büros, zumindest in einer vorläufigen Form.
Mit dem Abmontieren eines Haufens der schönen Lampen. Foto gibt's erst morgen, Sybenwurz, ich habe jetzt keinen Bock da drauf.
Mit den Nerven. Es war sehr anstrengend.
How to:
Schreib deine Liste. Für jeden neuen Punkt drückst du die 'Enter'-Taste, um ne neue Zeile zu beginnen.
Wennst fertig bist, markierst du die spätere Liste.
Dann gibts oben über dem Texteingabefeld n paar handvoll Funktionen. du brauchst die achte von links. Wennst nur mitm mauszeiger draufgehst, heisst die 'ungeordnete Liste'. Das sind die drei viereckigen Pünktchen mit ner waagrechten Linie dahinter.
Da draufklicken und dein markierter Text/deine markierte Liste wird automatisch gegliedert und jeder neue Punkt kriegt nen Bindestrich davor. Begrenzt wird die Liste durch [ list] und [ /list], willst du nachträglich Punkte ein- oder anfügen, beginnst du ne neue Zeile und gibst du davor jeweils [ *] ein.
(Nur jeweils ohne Leerzeichen, aber wenn ich die nicht reinmache, aktivierts die Funktion schon wieder...)
Fäddisch!
Wollemer nu noch wisse´, wie die Zahlen davorkommen?
Gleiche Vorgehensweise, aber nedd den achten Knopf von links drücken, sondern den siebten, wo statt der drei quadratischen Punkte '1', '2' und '3' vor den waagrechten Strichen steht.
Alle Klarheiten beseitigt?
Fett, nä?!
bellamartha
27.04.2012, 09:30
Magst noch ne Kleinigkeit lernen?
Immer!
Fett, nä?!
Voll fett! Du ahnst nämlich nicht, wie oft ich das schon versucht habe, weil ich die Aufzählungszeichen oben in der Leiste sehr wohl bemerkt habe, aber mir war nicht klar, dass ich erst die ganze Liste tippen muss und das Zeug dann markieren und dann erst das Listen-Dings anklicken muss.
Herr Sybenwurz, ich bin Ihnen über die Maßen dankbar, wie Sie sich wohl vorstellen können, da Ihnen als aufmerksamem Leser meine Neigung zu Listen und Aufzählungen vermutlich nicht entgangen ist.
Einen schönen guten Morgen, allerseits!
Heute nun der erste richtige Arbeitstag am neuen Klinikstandort. Und schon kann ich das gelernte versuchen umzusetzen, indem ich eine kleine Liste erstelle mit Dingen, die mir bezüglich der neuen Dependance auffallen:
wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, blicke ich auf die obere Kante eins ca. 10 m entfernt gelegenen Gebäudeteils. Darübe sehe ich (aktuell grauen) Himmel.
wenn ich aufstehe und in den Gebäudeteil gegenüber hinein schaue, sehe ich im oberen Stockwerk in einen Raum, der zur Klinik gehört, offenbar der Musiktherapieraum. Darunter hampeln offenbar zu jeder Tageszeit Menschen auf solchen Crosstrainern rum (heißen so die Teile, wo die Füße auf solchen Dingern stehen, die elipsen-förmige Bewegungen machen, während die Hände solche Stäbe umklammern, die sich auch bewegen?). Durch das Fenster sehe ich den Cross-Trainer-Männchen und -Weibchen auf die Ärsche und die Waden. Die Köpfe sind durch die Fensteroberkante abgeschnitten. Überwiegend scheint mir diese Aussicht nicht so sehr attraktiv, aber vielleicht kann ich noch die Trainingszeiten von Sahneschnittchen eruieren...
Die Wände hier sind alle aus Rigips. Das bedeutet nicht nur, dass ich meine Bilder nicht selbst aufhängen kann, um es hier möglichst rasch etwas weniger kahl zu haben, sondern leider vor allem auch, dass es hier sehr hellhörig ist. Neben mir residiert ein Arzt (die sind glücklicherweise nicht so viel im Büro, sondern mehr auf der Station und wenn fummeln sie eher am Computer rum, statt zu telefonieren) und auf der anderen Seite ist ein Besprechungsraum der gerontopsychiatrischen Station. Da quasseln sie gerade und das nervt. Ich denke, ich werde mir nun angewöhnen, mit Musik zu arbeiten. Das mochte ich bisher nicht, aber ich glaube, dass mich Musik weniger stört, als das Gequassel nebenan. Fragt sich nur, wie die Nachbarn das mit der Musik finden...
Jetzt sieht mein Arbeitsplatz tatsächlich aus wie ein Krankenhaus. In der alten Klinik lag fast flächendeckend Teppichboden. Hygienisch in einer Klinik heutzutage natürlich nicht mehr vorstellbar, aber ich fand es super. Es hat die Klinik viel leiser gemacht (hier höre ich jeden Schritt, den einer draußen auf dem Gang macht) und es sah einfach wohnlich aus. Die Patienten haben das gestern auch gleich angemerkt.
Die Nerven meiner Kollegen von der Pflege liegen teilweise noch ganz gut blank. Die Patienten sind recht zahm, aber das sind unsere ja eh. Auf der allegemeinen Akutstation hat aber auch alles ganz gut geklappt, am schwierigesten war der Umzug für die dementen Patienten der Gerontopsychiatrie.
Ich bin froh, dass ich mich nur an einen neuen Ort gewöhnen muss und das reicht schon, um sich vorstellen zu können, wie fremd man sich an einem ganz neuen Arbeitsplatz fühlt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste nun alles neu kennen lernen: Kollegen, Patienten, Kooperationspartner, Arbeitsinhalte, Ämter, Computersysteme zur Dokumentation... grauenhaft!
So gehe ich heute ganz zufrieden in den letzten Kliniktag vor'm Wochenende. Morgen arbeite ich im Altenheim und ab Sonntag startet dann mein Wettkampf"marathon" mit drei Wettkämpfen an drei aufeinander folgenden Tagen. Den Tipp vom Mädchen, noch ein paar Mal laufen zu gehen, habe ich nun doch nicht mehr umgesetzt. Wenn ich es schaffe, gehe ich nachher noch mal, sonst lasse ich es und hoffe, dass ich am Montag schaffe, die 10 km unter 49 Minuten zu laufen. Das wäre echt super!
Jetzt aber bitte erst einmal die Daumen drücken für die 800m Schwimmen am Sonntag. Ich werde berichten, wie es war.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ich hörte, dass in anderen Teilen des Landes eitel Sonnenschein und 20 °C herrschen. Wohl denen, die dort leben.
Ach ja, ich glaube, das geliebte Freibad macht am Samstag auf. Das wäre dann auch noch ein Pflicht-Termin für mich.
Herzliche Grüße!
J.
bellamartha
27.04.2012, 09:32
Ha! Perfekte Liste! Geil!
carolinchen
27.04.2012, 10:27
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
bleierne_ente
27.04.2012, 10:59
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Viel Glück & Erfolg für den
Wettkampf, den
Wettkampf & den
Wettkampf
:Huhu:
sybenwurz
27.04.2012, 14:41
Da quasseln sie gerade und das nervt.
Oha!
Ich dachte heute Nacht daran, dir bei deiner Amoklauferei Gesellschaft zu leisten.
Gequassel nebenan kann ich grad noch ab, aber ich knn nachts mein Schlafzimmerfesnter nimmer offen lassen, weil da die halbe Nacht irgendne Töle kläfft.
Da gibts für mich nix, was drüber stünde auf der Nerv-Skala.
Insgesamt iss die neue Location schon NOCH ruhiger als die alte, aber das Gekläffe nachts treibt mich die Wände hoch.
Ich befürchte, ich muss das Schicevieh (wohlwissend, das kein Hund dieser Welt als Kläffer geboren wird;- nutzt aber nix) einer rituellen Sprengmassnahme unterziehen.
bellamartha
27.04.2012, 15:30
Ja, sybenwurz, genau so ist es! Das Viech muss gesprengt werden! Aber warte damit, bis ich die allergrößte Nervenstrapaze vorher dran festgebunden habe: unseren neuen Krankenpflegeschüler Hagen. Er ist die absolute Katastrophe und ich könnte ausrasten, wenn er den Mund aufmacht. Den macht er leider ununterbrochen auf, um seinen Senf zu absolut allem dazu zu geben. Sehr wertvoll waren auch seine professionellen Einschätzungen, die er zu den Patienten nach der Teilnahme an meiner Gesprächsgruppe geäußert hat. Der ersten psychiatrischen Gesprächsgruppe seines Lebens übrigens...
Zum Thema kläffende Tölen hier noch ein Anekdötchen aus meinem Leben:
Es begab sich, dass ich in meiner frühen Adoleszenz viele Nachtschichten im Altenheim schieben musste, weil ich über meine Verhältnisse lebte, indem ich damals zwei Pferde und einen Hund mein Eigen nannte. Oder war das die Zeit, als ich das zweite Pferd noch nicht hatte, dafür aber auch noch keinen Beruf, sondern Studentin war? Egal, ich hatte wenig Kohle und habe nachts im Altenheim geschuftet, um dann morgens tot ins Bett zu fallen, nachdem ich mit Erik, meinem Hund, noch eine Stunde oder so draußen war. Das war dann in etwa die Zeit, in der die Mütter ihre Kinder in der direkt neben unserem Haus liegenden Kindertagesstätte abgaben. Zum Glück war die schreiende Meute dann meistens immer erst mal eine ganze Weile drinnen beschäftigt, bevor sie lärmend den Außenbereich unsicher machten und zum Glück habe ich ja einen guten Schlaf, so dass das Kindergeplärre mich nicht weiter störte.
Was aber gar nicht ging, war die Drecks-Töle, die eine von den Müttern jeden verdammten Morgen vor dem Kindergarten anband, um sie dann dort eine halbe Ewigkeit hysterisch kläffen zu lassen. Keine Ahnung, was sie da drin so lange trieb, vielleicht hatte sie eine Affäre mit einer Erzieherin und man traf sich für ein morgendliches Schäferstündchen im Abstellraum, jedenfalls war sie mindestens eine halbe Stunde da drinnen, während andere Mütter ruckzuck wieder draußen waren.
Vermutlich hätte das Kläffen mich noch nicht mal so gestört, was aber selbst ich mit meinem Totenschlaf nicht ignorieren konnte, war das Antwort-Geknurre von Erik. Dem unerzogenen Köter konnte ich das nicht abgewöhnen. Nachdem ich ihm das Antwort-Bellen abgewöhnt hatte, knurrte er beharrlich. Und laut grollend, weil so ein Dobermann-Körper ja ein ausreichend großer Resonanzkörper ist, um richtig Terror zu machen.
Irgendwann, nach vielen Wochen, habe ich mich zur Gegenwehr entschlossen. Ich habe einen hübschen Zettel vorbereitet, den ich, kaum dass die Kläffköter-Mutter in der Tagesstätte verschwunden war, mit einem Band dem Viech um den Hals band. Dann schnell weg und vom Fenster aus beobachtet, was passiert. Der Hund hat den Zettel erwartungsgemäß ignoriert, weil er ja mit kläffen beschäftigt war. Als die Mutter Jahre später wieder raus kam, war meine Freude groß, denn selbst aus dem zweiten Stock sah ich ihre Empörung als sie las:
Wenn Sie Ihre Scheiß-Töle noch einmal hier anbinden und ihr Drecks-Gekläffe meinen wohlverdienten Schlaf stört, drehe ich ihr beim nächsten Mal den Hals um!
Oder so ähnlich, wörtlich weiß ich es nicht mehr, aber von Hals umdrehen war schon die Rede.
Was soll ich sagen? Es war ein voller Erfolg. Der Köter wurde fortan an der Straße oben angebunden und war damit offenbar weit genug weg, als dass mein eigenes Mistviech mich weiter terrorisiert hätte.
Ungelöst blieb leider das Problem mit der Kirche, die ca. 150 m entfernt mit stündlichem und halbstündlichem Geläut ihr Unwesen trieb. Aber ob ihr es glaubt oder nicht: Als radikal Nicht-Gläubige und ausgeprägte Kirchenhasserin habe ich tatsächlich über blasphemische Graffiti-Schmiereien nachgedacht. Die Graffiti-Schmierereien habe ich mir dann aber doch für Pelz-Geschäfte und ihre Auslagen aufgespart. Hach, wilde Jugendzeit...
Auf bald!
J., eigentlich ganz zahm und eigentlich auch keine Hundehasserin.
fitschigogeler
27.04.2012, 17:53
Ich liebe Leute, die böse Dinge über kläffende Hundsdrecksviecher schreiben.
Sprengen durch Analintruder http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_explode_GREEN.gif (http://www.greensmilies.com/)
Zerhackenhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_axt.gif (http://www.greensmilies.com/)
Zerspanen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kettensaege2.gif (http://www.greensmilies.com/)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe99.gif (http://www.greensmilies.com/)
F, der 24 Stunden von Nachbars "Biene" bespasst wird.
Hunderttausend heulende Höllenhunde!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_fuck.gif (http://www.greensmilies.com/)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre4.gif (http://www.greensmilies.com/)
Das Mädchen
27.04.2012, 20:05
Judith, ich glaube, du müsstest mal in einem Großraumbüro sitzen. Da gibt es zwar keine Rigipswände, aber eigene Bilder selber aufhängen wird noch etwas schwieriger ;)
Ich wünsche dir drei gute Wettkämpfe dieses Wochenende und wünsche dir, dass die sub 49 klappen! :Blumen:
PippiLangstrumpf
27.04.2012, 20:31
Au ja, komm mich mal besuchen - 40er-Großraumbüro ...
Gestern hat mich mein Chef mit einer Besprechung am Arbeitsplatz in den Wahnsinn getrieben. Es war so schlimm, daß ich mir die Kopfhörer aufgesetzt hab und die einzige Musik abgespielt habe, die auf meinem Rechner drauf war - Karnevals-Musik :cool:
sybenwurz
27.04.2012, 22:44
Das Viech muss gesprengt werden! Aber warte damit, bis ich die allergrößte Nervenstrapaze vorher dran festgebunden habe: unseren neuen Krankenpflegeschüler Hagen.
Na aber also;- ich muss doch sehr bitten!
So ne thermische Blitzbehandlung hat doch jeder für sich alleine verdient...:Cheese:
Die Nervensägen haben dann für später hoffentlich ne eigene Ecke für sich im Fegefeuer, wo sie sich dann gegenseitig auf die Nüsse gehen können, während sie schonend durchgebrutzelt werden...:Lachen2:
Apropos: iss wahrscheinlich irgendwann in den Zeitraum gefallen, als du Pelzgeschäfte geschändet hast, dass n Kumpel von mir, bekennender Hundehasser, ne Nachbarin böse verblüfft hat, nachdem er ihr nicht wie üblich nen bösen Kommentar zu ihrer Töle ins Ohr geschoben hat, sondern ausgiebig die Qualitäten des nervigen Hündchens lobte und mit den Worten schloss "n paar Kartöffelchen dazu und ne sämige Sosse..."
Könnt mir heute noch vor Lachen die Schenkel wundklopfen, wenn ich an ihr Gesicht denke...:Lachanfall:
...nachdem er ihr nicht wie üblich nen bösen Kommentar zu ihrer Töle ins Ohr geschoben hat, sondern ausgiebig die Qualitäten des nervigen Hündchens lobte und mit den Worten schloss "n paar Kartöffelchen dazu und ne sämige Sosse..."
Könnt mir heute noch vor Lachen die Schenkel wundklopfen, wenn ich an ihr Gesicht denke...:Lachanfall:
Obacht Wurzi, solche Späßchen kommen bei Vegetariern gar nicht gut an. Da gibt es klare Grenzen: Sprengen wird geheimhin goutiert, aber Verzehr ist absolut verpönt, auch mit Kartöffelkes.
sybenwurz
27.04.2012, 23:19
Obacht Wurzi, solche Späßchen kommen bei Vegetariern gar nicht gut an.
'Damals' hätte sich niemand, absolut niemand getraut, sich als Vegetarier zu outen!
Das war noch 'schlimmer' als (öffentlich) schwul oder lesbisch zu sein, bei den Bhagwans oder wenn alle von einem wussten, dass man kifft. Oder alles zusammen...:Lachanfall:
Ja also nee, so liberal wie heute war das bei weitem nicht;- da hätte jeder Vegetarier ohne Nachdenken seinen eigenen Hund verzehrt, um nicht als Vegetarier in Verdacht zu geraten und die Grünen wären noch in 50Jahren nicht im Bundestag, wenn man das Kreuzchen nicht sellemols schon hinter ner Abschirmung heimlich bei denen statt bei der CSU hätte machen können...:Lachen2:
Red-Fred
28.04.2012, 04:00
Vielleicht war ja "damals" doch nicht alles besser als heute :Lachen2:
Gruß Red-Fred,
bekennender Veganer und Hunde liebhaber :)
wobei edit meint, dass kläffende (also die wirklich kläffenden) Hunde,
einen wirklich auf die Klöten gehen können!
Haben leider so einen Nachbarshund,
deren Besitzer anscheinend garnichts von Hundeerziehung halten :Nee:
sybenwurz
28.04.2012, 08:11
Haben leider so einen Nachbarshund,
deren Besitzer anscheinend garnichts von Hundeerziehung halten...
Hundeerziehung? Wassn dass?
Aber doch nedd hier aufm Dorf!
Da dürfen die Köter schon froh sein, wennse nach der Geburt nedd gleich ersäuft wer´n...:Nee:
bellamartha
01.05.2012, 15:25
Schönen guten Tag!
Ich habe ja die Eigenart, die Bedeutung von Worten, die mir bekannt sind und deren ich mir sicher im Gebrauch bin, doch mal nachzulesen, um sicher zu sein, dass ich sie tatsächlich richtig gebrauche. So manches Mal habe ich dabei schon Überraschungen erlebt. Glücklicherweise gibt es eine ausreichend große Anzahl von Menschen, die der deutschen Sprache noch weniger mächtig sind, so dass es oft nicht auffällt, wenn ich Worte falsch einsetze.
Für meine sportlichen Aktivitäten seit Sonntag fiel mir das Wort "Demut" ein und eben schaute ich mal die Bedeutung nach. Die ist ursprünglich sehr christlich geprägt, sagt Wikipedia, und das Christliche ist ja so gar nicht meins. Wenn man das Christliche weg lässt, wird Demut so beschrieben:
Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
Das trifft es doch sehr gut!
Auch Erich Fromms Definition gefällt mir sehr gut: Danach ist Demut die der Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus.
Genug der Vorrede, hier nun das Drama "Demut in drei Akten":
1. Sonntag, 29.04.2012
Ort: Essen, Schwimmzentrum Rüttenscheid
Zeit: 16:50 Uhr
Name des Aktes: Stadtmeisterschaften auf der langen Bahn
Bild: 800 m
Der Anweisung des Schwimmtrainers folgend, doch bitte hübsch ausgeruht zum Wettkampf zu erscheinen, leiste ich gern Folge und schlafe aus, um dann zum Pferd zu fahren und einen netten kleinen Ausritt zu machen. Das 20 Jahre alte Pferd macht einen auf feuriger 3 Jähriger und beeindruckt mich und die Spaziergänger gleichermaßen. Wenn ich in seinem Alter (er hat ca. 2/3 seines Lebens hinter sich, vielleicht auch schon mehr) noch so viel Power habe, will ich mich nicht beklagen. Zurück zu Hause, laufe ich erst mal die fünf Minuten zum Schwimmbad, um meine Kuchenspende abzugeben. Wenn ich so gut schwimmen könnte wie backen, würde ich mich übrigens auch nicht beklagen. Dann habe ich noch ein bisschen zu Hause rumgegammelt und war gut eine Stunde vor dem Start zurück im Schwimmbad. Dort habe ich die schnellen Schwimmzeiten der kleinen Mädchen und Jungs bestaunt, derer eine unüberschaubare Vielzahl die 50 m Kraul schwammen.
Dann der erste Lauf der Frauen über 800 m. Ich war schon vorgewarnt, was jetzt gleich passieren würde, denn die Meldezeiten hatten mir schon die Sprache verschlagen. Und genauso kam es dann: Einige von den jungen Dingern schwammen unfassbar schnell. Gut, dass ich und eine andere, aber 20 Jahre jüngere, Möchtegern-Langstreckenschwimmerin, in einem eigenen Lauf waren. Vermutlich war das auch die erste und letzte Gelegenheit in meinem Leben, bei der ich bei einem Schwimmwettkampf auf der schnellen Bahn 5 starten durfte. Das Mädel ist wohl auch aus meinem Verein, mir aber nicht bekannt, schwimmt wohl in so einer Hühnchen-Gruppe mit, nicht bei uns Alten. Ihr erster Triathlon steht an, weshalb sie mal 800m am Stück schwimmen will, was ja für die meisten Schwimmer eine unüberschaubar lange Wettkampfstrecke ist. Bei den nach uns startenden Männern waren auch ein paar aus unserem Verein dabei, die auch wegen des Triathlons diese Strecke gewählt haben.
Den Startschuss habe ich diesmal nicht verpennt und los ging's. Die Kleene legte los wie nix und ich befürchtete schon das Schlimmste. Ich selbst bin die ersten 100 m in 1:26,68 Min. geschwommen, was für mich ja auch superschnell ist. Bei ca. 300 m hatte ich die Mitstreiterin eingeholt, die dann auch weiter langsamer wurde, so dass ich am Ende der 800 m knappe 50 m Vorsprung hatte, ha!
Ich habe für die Strecke 12:37,00 Min. gebraucht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hier meine Zwischenzeiten:
100m: 01:26,68 (01:26,68) 200m: 03:02,14 (01:35,46) 300m: 04:39,43 (01:37,29) 400m: 06:16,29 (01:36,86) 500m: 07:52,95 (01:36,66) 600m: 09:29,12 (01:36,17) 700m: 11:06,14 (01:37,02) 800m: 12:37,00 (01:30,86)
Und nun zur Demut-Lektion, dieses Tages:
Ehrfurcht - vor der Leistung einer 15 jährigen Göre, die die 800 m in einer Zeit von 9:24,80 Min. gewonnen hat. Hier mal zum Vergleich ihre Zwischenzeiten (ihre Bestzeit über 1500 auf der langen Bahn liegt übrigens bei 17:44,41 Min. Noch Fragen?):
100m: 01:03,80 (01:03,80) 200m: 02:13,48 (01:09,68) 300m: 03:24,19 (01:10,71) 400m: 04:35,82 (01:11,63) 500m: 05:47,92 (01:12,10) 600m: 07:00,53 (01:12,61) 700m: 08:13,64 (01:13,11) 800m: 09:24,80 (01:11,16)
2. Montag, 30.04.2012
Ort: Ratingen, Ortsteil Breitscheid
Zeit: 19:45 Uhr
Name des Aktes: Breitscheider Nacht
Bild: Hauptlauf über 10 km
Beflügelt vom 10 er von vor 14 Tagen, als ich sehr problemlos 49:10 Min. lief, sollte heute die 48 vorne stehen.
Hier die Erkenntnisse dieses Wettkampftages:
Auch wenn man sich einigermaßen auskennt, sollte man 1. rechtzeitig losfahren und 2. sich vorher vernünftig anschauen, wo man hin muss und sich nicht auf Beschilderungen verlassen, die dann doch nicht da sind. Hätte ich das getan, wäre ich nicht völlig abgehetzt 15 Minuten vor dem Start eingetroffen. Zum Glück kann man mit der Vespa ja immer vor der Türe parken!
Ein Berg Nudeln mit Tomatensauce sind nicht in gut zwei Stunden verdaut und schicken deshalb während eines Wettkampfes immer wieder mal freundliche Grüße aus dem Magen nach oben, was nur mittelmäßig angenehm ist.
Wer schon jetzt großkotzig von Zeiten mit einer 47 vorne am Ende dieses Jahres träumt, sollte vielleicht erst einmal versuchen, wieder sicher unter 50 Minuten zu laufen. Oder unter 51. Oder unter 52...
Ja, genauso bescheiden ist es gelaufen. Also ich... bin ich gelaufen.
Los ging's pünktlich bei sehr hübschem, relativ warmem Wetter. Zwei Runden waren zu laufen, durch die Felder, eine nette Strecke mit einigen Wellen drin, aber nix wildes. Von Anfang an kam mir das alles viel schneller vor als es war und ich habe eigentlich schon nach drei Kilometern gewusst, dass es mit einer 48 vorne auf keinen Fall was wird und dass es vermutlich nicht mal unter 50 wird. Dass am Ende 52:44 Min. steht, hätte ich allerdings nicht erwartet. Es war echt eine Quälerei, fühlte sich mies an und hat auch nicht wirklich Spaß gemacht. Hier die katastrophalen Zwischenzeiten:
4:52
5:08
4:48
5:07
5:05
5:24
5:44 (Aaaahh!)
5:34
5:24
5:22
So viel zum Thema 48 Minuten. Die angestrebte Kilometerzeit von 4:48 bin ich genau einmal gelaufen, super!
Das schönste an dem Wettkampf war die Rückfahrt. Diesmal über die Landstraßen, nach Essen hinein über die schönste Möglichkeit: Kettwig, Werden, immer an der schönen Ruhr entlang, die versöhnlich im Abendlicht schimmerte und die Helligkeit um 21 Uhr abends erinnerte mich daran, dass der Sommer noch lang ist und dass noch Zeit ist, für die 47 vorne zu trainieren. Deshalb bleibe ich ganz unbescheiden erst einmal bei diesem Saisonziel.
Die Demut-Lektion dieses Tages lautete:
Ernüchterung - nachdem ich mich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen gelaufen habe.
3. Dienstag, 01.5.2012
Ort: Hattingen-Welper
Zeit: 9:40 Uhr und 11:30 Uhr
Name des Aktes: Swim & Run Hattingen
Bild: 500 m Schwimmen, 5 km Laufen
Auch hier stand der Wettkampf zunächst wieder im Zeichen erstaunlicher Leistungen vom jungen Gemüse. Am meisten beeindruckt hat mich die 15 jährige Anna. Hübsch, sehr dünn und schon mit dem Habitus einer, die weiß, dass sie richtig was drauf hat. Ich mag das ja durchaus, bin ja bekennender Fan von Narzissten. Und wenn sie dann noch einlösen, was ihr Verhalten verspricht... Leute! Wie die Kurze geschwommen ist! Sie ist allen davon geschwommen, hat alle außer einen Jungen in Grund und Boden geschwommen! Ich habe sie danach gefragt, wie lange sie für ihre 400 m gebraucht hat, habe aber blöderweise die genaue Zeit vergessen, ich glaube es war was um die 4:30 Min. Auf meine Nachfrage hat sie leicht abweisend reagiert. Hoffentlich noch jugendliche Schüchternheit und keine Star-Allüren. Eine Schwimmkollegin von mir war auch da, ihre Tochter schwimmt dort in der Startgemeinschaft Ruhr und wusste zu berichten, dass Anna die 200 m Lagen in 2:20 Min. schwimmt. Auf der langen Bahn!
Ich teilte mir die Bahn mit zwei Frauen vom Wittener Triathlon Team und einem Mann und etwas nervig war, dass wir alle sehr ähnlich schnell schwammen. Ich glaube, dass ich vielleicht etwas schneller hätte schwimmen können, aber es gelang mir nur eine zu überholen und vielleicht hat auch der Wasserschatten getäuscht und ich hätte vorne nicht schneller schwimmen können. Ist auch egal. Mit der Zeit war ich zufrieden: 7:46 Min. (auf einer Kurzbahn).
Mein Laufstart war dann um 11:30 Uhr und ich hatte etwas Schiss davor, weil ich vom gestrigen 10 km-Debakel leichten Muskelkater hatte. Die 5 km teilten sich in 6 Runden rund um das Schulzentrum auf und wer die Gegend kennt, weiß, dass das nicht ohne Berg abgehen kann. Nicht supersteil, aber doch schon als Berg zu bezeichnen und eben sechs mal. Ich mag ja aber Rundkurse und Pendelstrecken sehr und so verging die Zeit unterhaltsam wie im Fluge, schon auf Runde eins wurde ich von den ersten, die vor mir losgelaufen waren, überrundet. Überholt wurde ich natürlich auch von vielen, die nach mir los gelaufen waren, aber ich konnte auch ein paar Leute überholen und mir die jüngere von den PSV Mädels, die mit mir auf der Bahn geschwommen waren, vom Hals halten.
Mir hat das Laufen heute großen Spaß gemacht und war hinterher auch ganz zufrieden. Ich habe mich zwar wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich habe mich angestrengt. Die Zeit weiß ich nicht genau, weil ich die Uhr zu spät angemacht habe. Ich habe 25.32 Min. gestoppt, da müssen vielleicht noch 20 Sek. drauf. Ob das jetzt genau 5 km waren, weiß ich natürlich auch nicht.
Das war jedenfalls eine sehr nette Veranstaltung, familiär, gut organisiert, alles prima.
Und die Demut-Lektion des heutigen Tages:
Dankbarkeit - für meinen Körper, den ich trotz seiner 41 Jahre, Shakira-Bauch hin oder her, noch ganz OK finde und der der MS-Pest trotzt und mir die Möglichkeit zu drei Lektionen Demut in drei Tagen gibt. Danke!
Euch danke fürs Mitlesen, ist lang geworden.
Jetzt backe ich Waffeln. Da gab's vorhin welche, die waren aber labberig, so dass ich dachte, dass ich das besser kann.
Ich hoffe, ihr hattet/habt auch einen schönen 1. Mai! Schöne Grüße
J.
Ulmerandy
01.05.2012, 19:56
Danke für Deine tolen Berichte!
Ich hatte heute auch so ein Aha-Erlebnis indem ich zum ersten Mal überhaupt einen 100er auf dem Rennrad in einem 30er-Schnitt fahren konnte. Vielleicht gibt es ja doch Hoffnung auf eine halbwegs passable MD dieses Jahr!
Viele Grüße
Andy
sybenwurz
01.05.2012, 20:05
Jetzt backe ich Waffeln.
Puh, jetzt machste mir Langmaul und ich hab nicht den Hauch einer Idee, wo ich jetzt Waffeln herkriegen sollte...:Nee:
Joerg aus Hattingen
02.05.2012, 10:33
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Deiner AK. Die Schwimmerkollegin (M.) hat Deine Medaille mitgenommen.
Und ja, ihr habt Euch auf der Bahn einfach trottelig angestellt :) Wart aber nicht die Einzigen.
bellamartha
03.05.2012, 08:34
Einen schönen guten Morgen!
Was war ich gestern Abend mal wieder unmotiviert, mich zum Schwimmtraining zu begeben! Es ist einfach keine gute Zeit für mich. Um 19:30 Uhr geht es erst los, nachmittags fände ich viel besser. Naja, ich habe mich aber aufgerafft und es war dann erwartungsgemäß wie immer: Wenn man sich einmal aufgerafft hat, macht es auch Spaß.
Unter der Dusche neben dem Becken habe ich erst mal einen dieser knackigen Hammer-Schwimmer aus der 1. Riege der Startgemeinschaft Essen angequatscht, ob der Tod des norwegischen Schwimmers in ihren Kreisen auch so kontrovers diskutiert wird wie z.B. hier im Forum. Nein, würde er nicht. Er meinte, dass ja gar nix klar sei, dass er ja genauso mal wissentlich oder unwissentlich auf einen Infekt drauf trainiert haben könnte und so sein Herz geschädigt und dass das ja schließlich in anderen Sportarten in letzter Zeit auch öfter vorkomme, dass Sportler einen plötzlichen Herztod erleiden, z.B. beim Fußball. Ich stimmte teilweise zu, gab allerdings zu bedenken, dass ja nun gerade der Fußball vermutlich prima Dopingmöglichkeiten bietet, zumindest habe ich mal gelesen, dass die Kontrollen dort noch schlechter oder gar nicht erst vorhanden seien.
Beim Einschwimmen habe ich mir dann überlegt, dass ich nächste Woche mal eine halbe Stunde eher komme, weil die Herren und Damen Top-Schwimmer dann noch trainieren und ich sie und ihren geilen Trainer anhimmeln kann. Da freue ich mich schon drauf, denn es gibt echt nicht viele Dinge die ich schöner finde und lieber betrachte als gute Schwimmer in Aktion.
Eine ähnliche Augenweide dürfte unsere Trainingsgruppe gestern abgegeben haben... Das Programm des Trainers war gestern denkbar einfach und kam mir in seiner Stupidität entgegen, denn ich bin ja eine bekennende Dauer-Schwimmerin:
400 m ein
15 x 200m Lagen ohne Pausen, also einfach 3 km Lagen mit Lagenwechsel alle 50 m
Die anderen sind noch ausgeschwommen, mir fehlte dazu die Zeit, denn ich bin die letzten 200 m geschwommen, als das Becken schon ganz leer war.
Mir hat das entgegen meiner Erwartungen großen Spaß gemacht und sogar das Delphin schwimmen hat bis zum Schluss geklappt, wenn's vermutlich auch grauenhaft aussah und mit korrektem Delphin schwimmen nicht viel zu tun hatte. Aber egal, ich wollte mich durchbeißen und das hat geklappt. Ob es sinnvoller gewesen wäre, von ganzer Lage auf Delphin-Übungen umzusteigen, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal muss man auch unvernünftige Dinge tun.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald
J.
chris.fall
03.05.2012, 10:02
Moin,
(...)
400 m ein
15 x 200m Lagen ohne Pausen, also "einfach" 3 km Lagen mit Lagenwechsel alle 50 m
(...)
Hammer! (Bring Keko bloß nicht auf dumme Ideen!... ;-)
Viele Grüße,
Christian
carolinchen
03.05.2012, 10:17
Hajo einfach mal das Programm und dann noch ohne Pause......nix für Trias,die brauchen Pausen und 50m Delle am Stück,pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
jannjazz
03.05.2012, 10:20
... schwimmt 3400, davon 3000 Lagen ohne Pause und schämt sich noch, dass sie nicht ausgeschwommen ist? Ist das noch ein menschliches Wesen? Ich bewundere Dich!
... Ist das noch ein menschliches Wesen?
Ich vermute es handelt sich hier um die Spezies der Amphibienmenschen.
fitschigogeler
04.05.2012, 12:13
... schwimmt 3400, davon 3000 Lagen ohne Pause und schämt sich noch, dass sie nicht ausgeschwommen ist? Ist das noch ein menschliches Wesen? Ich bewundere Dich!
DAS ist Extremsport :Blumen:
bellamartha
08.05.2012, 10:38
Liebe Freundinnen und Freunde des nassen Elementes,
diese Mail hat mich gefreut:
"Lieber Teilnehmer unseres Gewinnspiels bei der TRITIME,
bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"
Natürlich werde ich nie wieder ein böses Wort über die Zeitschrift verlieren, auch wenn ich das (zumindest bisher) nicht als Gegenleistung schriftlich versprechen musste.
Ich werde mich nun also am 19.5. von 11-15 Uhr mit Thomas Lurz und einigen (ich glaube 10 oder so) anderen Leuten in einem Schwimmbad in Würzburg tummeln. Ganz schön weite Anreise für ein Training, aber was soll's, ich weiß ja eh nicht wohin mit meiner ganzen Kohle...
Weil das so ist, habe ich übrigens auch mal wieder zwei neue Badeanzüge bestellt, die frecherweise immer noch nicht da sind, obwohl ich sie schon letzten Donnerstag oder Freitag geordert habe.
Viel schneller reagiert hat der Deutsche Alpenverein, bei dem ich seit Freitag Mitglied bin. Die Alpenüberquerung wird konkreter. Aber dazu die Tage mehr.
Auch sonst die Tage mehr, hier in der Klinik ist unglaublich viel zu tun dieser Tage, so dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht.
Der Umzug ist ja ganz gut gelaufen, aber am Wochenende wäre um ein Haar die ganze neue Klinik abgebrannt, weil es in einer Firma unter uns nachts gebrannt hat. Alle vier hier untergebrachten Stationen mussten evakuiert werden. Dabei haben sich ein paar unserer drogenabhängigen Patienten offenbar sehr rührend und engagiert um demente Damen und Herren von der Gerontostation gekümmert, die fix und fertig im Nachthemd auf der Straße standen. Das hat mich sehr gefreut, also dass unsere Jungs sich mitmenschlich und sozial gezeigt haben.
Und dann war da noch der Neurolauf am Wochenende, ein Spendenlauf, bei dem pro gelaufener Runde à 1,5 km 5 Euro gespendet wurden. Ich wollte 15 Runden laufen und hatte dafür eigentlich ca. 2 Stunden veranschlagt. Freund Rudi hat sich deshalb nach 2 Stunden geweigert, die fehlenden zwei Runden zu laufen, so dass wir zusammen halt nur 130 Euro erlaufen haben. Immerhin. Mein schneller Kollege Benedikt ist 25 Runden gelaufen.
Heute habe ich keine Zeit, euch vollzulabern, deshalb an dieser Stelle nur noch herzliche Grüße.
Glücklich: J.
jannjazz
08.05.2012, 10:58
bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"
Gratuliere. Ich freue mich sehr für Dich. Das Training hast Du Dir redlich verdient, mit Deiner durchdachten und astrein ausgeführten Bewerbung. Jetzt schon wünsche ich Dir viel Spaß und Scheiß an das bisschen Fahrgeld. Das wird bestimmt Super!
fitschigogeler
08.05.2012, 11:02
Ich gratuliere zur schlimmsten Bestrafung, die ich mir vorstellen kann. :Blumen:
Schwimmen! Igitt! Ist ja noch schlimmer als Leber zum Frühstück!
Übrigens: Gestern waren auch männliche Triathlon-Schnitten beim Schwimmtraining. Die Sauen sind ja alle rasiert. Ganzkörpermäßig! Haben die alle grad die Beulenpest überstanden oder ist das lecker? Dann könnte ich mir auch eine Teilentrodung überlegen...
chris.fall
08.05.2012, 11:02
Moin,
"Lieber Teilnehmer unseres Gewinnspiels bei der TRITIME,
bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"
Glückwunsch, der Aufwand mit Deiner Bewerbung ist also honoriert worden!
Ich werde mich nun also am 19.5. von 11-15 Uhr mit Thomas Lurz und einigen (ich glaube 10 oder so) anderen Leuten in einem Schwimmbad in Würzburg tummeln.
HÄ??? Einer der besten Freiwasserschwimmer der Welt trainiert (mit) Euch im Becken??? Naja, das hat wohl organisatorische Gründe, damit der arme Mann Euch im See nicht die ganze Zeit umkreisen muss.
In jedem Fall viel Spaß dabei!
Christian
PippiLangstrumpf
08.05.2012, 20:53
Super! Dann hat sie die viele Arbeit ja gelohnt.
Glückwunsch :Blumen:
Cool, gratuliere! Bin gespannt was du dann zu erzählen hast.
Übrigens: Gestern waren auch männliche Triathlon-Schnitten beim Schwimmtraining. Die Sauen sind ja alle rasiert. Ganzkörpermäßig! Haben die alle grad die Beulenpest überstanden oder ist das lecker? Dann könnte ich mir auch eine Teilentrodung überlegen...
:cool: dafür
sybenwurz
08.05.2012, 22:06
..."bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"
Astrein, geilomat!
Glühstrumpf und viel Spass!
...aber am Wochenende wäre um ein Haar die ganze neue Klinik abgebrannt, weil es in einer Firma unter uns nachts gebrannt hat.
Aus Erfahrung würd ich sagen, das klingt nach ner spannenden Erweiterung des Horizonts...:Lachen2:
Duafüxin
09.05.2012, 07:25
Klasse, da hat das Daumen drücken ja mal was genützt :cool:
bellamartha
13.05.2012, 09:50
Einen schönen guten Morgen!
Meiner, also mein Morgen, ist schon ein paar Stunden alt, denn es gibt deutliche Hinweise darauf, dass nicht nur meine Jugend längst verblüht ist, sondern dass vielmehr das Alter unmittelbar bevor steht. Von den äußerlichen und äußerst ärgerlichen Erscheinungen wie ersten grauen Haaren, seltsamen Flecken auf der Haut, Falten und beginnender Hautschlaffheit mal ganz abgesehen, kommt es mittlerweile regelmäßig vor, dass ich nachts aufwache, weil ich pinkeln muss. Und ganz aktuell häufen sich die Tage, an denen ich VOR dem Wecker aufwache und dann tatsächlich einfach wach und ausgeschlafen bin. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass ich zu den alten Frauen gehören werde, die sich in nicht allzu ferner Zeit von Schülern in der Bahn und beschissenen, berufstätigen Triathleten im Schwimmbad anhören muss, warum ich denn bitte unbedingt früh am Morgen Bahn fahren oder schwimmen muss und das nicht zu Zeiten machen kann, wo nervige Alte nicht stören. Und ich überlege mir schon jetzt die wüstesten Beschimpfungen, die ich dann über das jugendliche Pack ausschütten kann. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine ausgeprägte Gabe des kreativen Einsatzes heftiger Schimpfworte nicht dem Altersprozess zum Opfer fällt.
Ich wachte jedenfalls heute mal wieder um 6:30 Uhr auf und da der Wecker eh um 7 Uhr geklingelt hätte und der Liebste neben mir sowieso schon wieder seit mehr als einer Stunde wach lag und darauf wartete, dass ich die Augen aufmache, bin ich halt auch aufgestanden. Bei ihm ist das mit der Schlaferei übrigens noch krasser, wenn es auch nix mit dem Altern zu tun hat, weil es schon seit vielen Jahren so ist. Es verschlimmert sich allerdings auch und ich sagte gestern noch zu Freund Rudi, dass es praktisch nie mehr vorkommt, dass ich den Liebsten mal schlafend erlebe - außer abends vor dem Fernseher, da schläft er regelmäßig ein, um dann wieder hellwach zu sein, wenn ich mich mühsam durch den Krimi gekämpft habe und dann wissen zu wollen, wer denn der Mörder war und warum und und und... Aber sonst ist es egal, wann ich aufwache: Björn ist schon wach. Auch nachts ist das so, denn wenn ich nachts zu meinem prä-senilen Pinkeln aufstehe, dann ist das meistens irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr und das ist die Zeit, in der Björn meistens wach ist und einer seiner beiden Lieblingsbeschäftigungen nachgeht: Der Recherche von Fahrradteilen im weltweiten Netz, um dann irgendwelche Titan-Schrauben in Fernost zu bestellen oder der Lektüre von Wikipedia Artikeln. Übrigens merkt er sich dann auch noch mühelos fast alles, was er dort liest, so dass ihr gut dran tut, ihn als Telefonjoker zu nehmen, solltet ihr jemals bei "Wer wird Millionär" sitzen. Er ist ein verfluchtes, wandelndes Lexikon, was dazu führt, dass ich mir oft sehr ungebildet vorkomme.
Ähm... wie kam ich jetzt bis hier? Ach ja, senile Bettflucht...
Ich trainiere ja gerade nach einem 6 Wochen Halbmarathon-Plan von Herrn Steffny, weil mir aufgefallen ist, dass es nur noch 6 Wochen bis zum Swim & Run in Köln sind, wo ich mich ja leichtsinnigerweise für die lange Strecke angemeldet habe.
Die erste Woche habe ich nun herum und bin einigermaßen zufrieden. Ich trainiere nach dem Plan für 1:50 Std. und das klappt ganz gut. Ich bin allerdings eher skeptisch, ob das Training dazu führt, dass ich den Halbmarathon dann wirklich unter 2 h laufe.
Schwimmen tue ich jetzt etwas weniger, weil ich mehr laufe, aber ums Schwimmen mache ich mir nicht so sehr Sorgen. Mehr Potential um so richtig abzukacken, bietet ganz sicher der Halbmarathon.
Nächsten Samstag bin ich dann in Würzburg und ich bin natürlich gespannt auf das Training und hoffe sehr, dass es nicht ein stinknormales Schwimmtraining sein wird, das ich dreimal in der Woche im Schwimmverein haben kann, sondern dass es sich durch irgend etwas auszeichnet und sei es auch nur dadurch, dass Herr Lurz ein cooler Typ ist, das würde mir ja schon reichen. Oder dass er besonders nett anzusehen ist, so aus der Nähe... fettfreie Filetstücke mag ich ja ganz gern.
Apropos fettfreie Filetstücke: Heute ist ja Gladbeck Triathlon mit meiner Inga am Start. Ärgerlicherweise ist Gladbeck zum wiederholten Male nicht der Startwettkampf der ersten, sondern nur der zweiten Bundesliga. Naja, auch da dürfte es ein paar schöne Männer anzugeifern geben und ich freue mich auf das besonders unterhaltsame Format des Teamsprints.
Deshalb muss ich jetzt auch los und kann euch nicht mehr die lustige Geschichte von Ingas letztem Bademoden-Einkauf erzählen.
Bevor ich nach Gladbeck starte, muss ich nämlich noch selbst wählen gehen und dann meinen Kumpel Herrn Schulten aus dem Altenheim zur Wahl begleiten, das habe ich ihm gestern versprochen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gut gelaunte Grüße:
J.
sybenwurz
13.05.2012, 11:17
Sonntags um halb Sieben...
Wassn Albtraum!
s., grad vor ner Stunde aufgestanden
Oje, jetzt bin ich vollens frustriert:Lachanfall: . Zuerst beim Radeln verfroren und eingegangen und jezt darf ich auch noch lesen, wie steinalt ich sein muss:Weinen: Bei mir beginnt die senile Bettflucht mittlerweile schon morgens um 5 Uhr:Maso:
Trotzdem viel Spaß beim Training:)
Das Mädchen
13.05.2012, 16:45
Bzgl der senilen Bettflucht: da können wir dann gemeinsam das Becken bevölkern! Mir geht es auch häufig so, dass ich vor dem Wecker klingeln wach bin. Das nachts Pipi machen verhindere ich allerdings durch wenig trinken am Abend. Ich mag es so gar nicht, wegen so einer Nebensächlichkeit nachts aufstehen zu müssen.
bellamartha
13.05.2012, 18:51
Schön war es in Gladbeck! Das Wetter hat mitgespielt, ich habe viele nette Bekannte getroffen und zum Zuschauen ist dieser Wettkampf einfach super.
Hier ein Foto der beeinruckendsten Rückenansicht:
bellamartha
18.05.2012, 11:08
Es gibt nicht allzu viel zu berichten dieser Tage.
Ich trainiere regelmäßig, aber ohne Highlights.
Im Fokus steht bei mir aktuell seit langer Zeit mal wieder das Laufen, weil ja der Swim & Run Wettkampf in Köln näher rückt und ich dort gerne den Halbmarathon in unter 2 Std. schaffen würde. Ich trainiere deshalb nun in der zweiten Woche nach einem 6 Wochen Halbmarathon-Plan von Herrn Steffny für eine Zielzeit von 1:49 Std. Das Training klappt sehr gut, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Steigerung des Umfangs und der Intensität etwas abrupt kam, denn ich habe leichte Schmerzen in der rechten Achillessehne. Das ist eine für mich sehr seltene Erfahrung, denn obwohl ich seit nun mehr als 30 Jahren laufe und seit ca. 20 Jahren Triathlon mache, hatte ich fast nie eine Verletzung. Mich beunruhigt das, normalerweise ist mein Impuls immer, das Training sofort einzustellen, sobald ich irgendwo einen Schmerz spüre und ich glaube, dass unter anderem diese Angewohnheit dazu geführt hat, dass ich eben nie was Ernsthaftes oder Chronisches hatte. Aber diesmal zögere ich, weil es bisher nur leichte Beschwerden sind und ich es vergessen kann, in Köln unter 2 Std. zu laufen, wenn ich jetzt nicht noch dafür trainieren kann.
Andererseits hat meine für Juli/August geplante Wanderung von München nach Venedig absolute Priorität, so dass ich sehr achtsam beobachten werde, wie sich das mit der Sehne entwickelt. Wenn's schlimmer wird, stellte ich das Training ein und würde zur Not auch das Swim & Run sausen lassen. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, drückt mir die Daumen!
Morgen schwimme ich ja mit dem Weltmeister, Herrn Lurz. Ich freue mich schon darauf und habe meinem Trainer im Schwimmverein auch schon mitgeteilt, dass ich dann ab nächsten Mittwoch das Training leiten werde. Ich rechne auch fest mit einer Nachnominierung für die olympischen Spiele in London und das wäre auch der einzige Grund, meine München-Venedig-Wanderung abzusagen.
Noch nicht hundertprozentig habe ich entschieden, welchen Badeanzug ich fürs Weltmeister-Training anziehe. Ich tendiere zu dem neuen von Blueseventy, bzw. für einen von den beiden neuen von Blueseventy. Für einen Zweiteiler ist das Shakira-Projekt leider noch nicht weit genug voran geschritten.
Sonst gibt es nix zu berichten. Wenn's euch interessiert, werde ich von dem Seminar mit Thomas Lurz erzählen.
Bis dann mal, schöne Grüße
J.
jannjazz
18.05.2012, 12:47
Sonst gibt es nix zu berichten. Wenn's euch interessiert, werde ich von dem Seminar mit Thomas Lurz erzählen.
Wie witzig! Darauf warte ich so sehnsüchtig wie Du auf das Training. Und ich will ein Bild von Dir und Thomas, beide in Badekleidung. Her damit!
jannjazz, einer Deiner Fans
PippiLangstrumpf
18.05.2012, 14:43
Wie witzig! Darauf warte ich so sehnsüchtig wie Du auf das Training. Und ich will ein Bild von Dir und Thomas, beide in Badekleidung. Her damit!
jannjazz, einer Deiner Fans
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen - außer:
Viel Spaß mit Herrn Lurz :Huhu:
soloagua
18.05.2012, 17:09
Viel Spass Judith und ich möchte hier bitte alle Tipps lesen !;) :Huhu:
Klar, ohne Bild het nix!
sybenwurz
18.05.2012, 22:40
Weiter Weg durch wildes Land...
Viel Spass in Würzburg!
chris.fall
19.05.2012, 00:35
Weiter Weg durch wildes Land...
... Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf,
Uff!
(http://www.youtube.com/watch?v=iv_n47KnVys)
Querfeldein
20.05.2012, 22:48
ic bin auch ein Fan von Dir :Huhu: und möchte auch Fotos von Dir und Herrn Lurz sehen. :)
Gute Besserung für die Sehne
sybenwurz
21.05.2012, 08:08
Das ganze Wochenende rumgelurzelt und uns hier am ausgestreckten Arm verhungern lassen...:Nee:
bellamartha
22.05.2012, 09:54
...war sehr nett. Sein Bruder auch. Ich habe gerade versucht, das von euch eingeforderte Foto hochzuladen, das ein anderer Seminarteilnehmer gemacht hat, aber das geht nicht, vermutlich ist es zu groß. Hier in der Klinik kann ich da jetzt nix ändern und habe auch keine Zeit, deshalb muss ich euch auf später vertrösten. Dann schreibe ich auch noch was zum Seminar, danach ist mir gerade noch nicht, weil die Lage hier im Moment nicht so doll ist.
Nicht nur, dass ich extrem zu viel Arbeit in der Klinik habe, gepaart mit einer eher subotpitmalen Motivationslage, sondern gestern war dann noch der Tag der schlechten Nachrichten. Eine Frau aus Rudis Radsportverein ist am Wochenende bei einem Radmarathon ums Leben gekommen. Ich kannte sie nur flüchtig, aber es hat mich gestern echt umgehauen und wieder einmal staune ich, dass die Welt sich einfach weiter dreht, wenn ein Mensch viel zu früh tragisch stirbt.
Abends dann noch eine Nachricht, die mir Sorgen bereitet: Inga muss heute in die Klinik, um einen Tumor hoffentlich ausschließen zu lassen.
Ich melde mich die Tage, bis dahin von mir viele Grüße
J.
sybenwurz
22.05.2012, 21:43
Autsch, das klingt wieder alles nedd so prickelnd...:(
Da wünsch ich mal alles Gute fürn Rest des Tages und auch so!
Querfeldein
23.05.2012, 09:08
Oha, so viel geballte schlechte Nachrichten... da hilft vielleicht der Song von den Toten Hosen: Tage wie dieser...vielleicht
http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE
Mach keine Stress, auf die paar Tage kommt es nicht an
bellamartha
23.05.2012, 09:13
...bei Inga! Zum Glück ist es nur eine Zyste. Die muss nun beobachtet und in zwei Monaten noch einmal kontrolliert werden. Die Erleichterung ist riesengroß!
Groß ist allerdings die Sorge in Anbetracht des Volkstriathlons am übernächsten Wochenende in Harsewinkel. Denn ich hörte, dass man bei einem Triathlon radfahren muss? Das könnte problematisch werden, wie ich im Moment täglich feststelle, denn ich seit einigen Tagen fahre ich bei dem schönen Wetter hier mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Immer auf dem Rückweg wird es traumatisch, wenn alle, wirklich alle an mir vorbei radeln an dieser sanften Steigung. Von Steigung kann man schon fast nicht sprechen. Und es sind echt alle, auch die, die kein bisschen nach Sport aussehen, fett oder uralt sind. Ich übertreibe wirklich nicht! Ich habe es in den letzten Tagen gerne auf mein Rad geschoben, was unfassbar schwer wurde, seit der Liebste es auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin mit vernünftigem Licht, also einem schweren Nabendynamo ausgestattet hat. Allerdings zog eben auf dem Hinweg eine Schülerin mit einem totalen Krüppelrad an mir vorbei, also scheint es am Rad doch nicht zu liegen.
Hauptsache, ich habe mich gestern im Zuge dieses Lanzarote-Hypes kurz mit dem Gedanken getragen, ich könnte da ja auch nächstes Jahr mitmachen. Klar, weil das ja der beste Triathlon für Radstümper wie mich ist! Ich habe den Gedanken dann auch schnell verworfen...
...nicht verworfen habe ich die Shakira Pläne und Ende Mai steht da nächste Etappenziel an: die 65 muss vorne stehen! Wie immer habe ich mit Inga drei Tage vereinbart, an denen das Gewicht stimmen muss, sonst sind 150 € für ihre Urlaubskasse fällig. Wenn das Ziel erreicht ist, haben wir wieder ca. einen Monat Zeit, das neue Ziel zu erreichen. Ich bin mittelmäßig optimistisch, die 65,9 kg Ende Mai zu erreichen und dürfte dann nur noch ca. 15 kg über Shakira liegen. Astrein! Wenn ich dann noch das Lurz'sche Bauchmuskeltraining mit dem Medizinball regelmäßig mache, bin ich bald die Bauch-Doppelgängerin von Shakira.
Schwimmen läuft ganz ordentlich und macht mir viel Freude, auch wenn mein Fokus im Moment beim Laufen liegt, um größere Katastrophen am 17.6. abzuwenden. Gestern Morgen bin ich schon um (Achtung, Herr Sybenwurz!) 5.45 Uhr losgelaufen. 14 Kilometer mit 4 x 2 km. Für die habe ich jeweils zwischen 9:48 und 10:06 Minuten gebraucht. Fühlte sich auch ganz gut an. Hinterher hatte ich aber müde Beine und abends beim Schwimmtraining, was sehr anstrengend war, hatte ich Mühe und auch mal einen Krampf.
Am Samstag übernehme ich in einer Volkstriathlon-Staffel den Schwimmpart und hoffe, dort eine gute Zeit zu schwimmen.
Gespannt bin ich, ob sich der lange Lauf am Sonntag mal besser anfühlt als die der letzten Wochenenden.
Und dann die Arbeit...! Als ob im Moment nicht genug Arbeit in der Klinik anliegen würde, haben wir gestern erfahren, dass unsere Station und unsere Tagesklinik bei der Re-Zertifizierung unserer Klinik für so ein beschmiertes Qualitätssiegel, von dem ich mich immer frage, ob sich irgendein Mensch wirklich dafür interessiert, ob wir das haben oder nicht, visitiert werden. Wir haben das große Los nun schon zum dritten Mal in Folge gezogen und das bringt nun echt viel Mehrarbeit mit sich. Natürlich bin ich auch schon als Gesprächspartnerin für die Visitoren bei der Stationsbegehung gesetzt, aber die spannende Frage ist nun noch, ob ich auch zu einem (oder gar mehreren) sogenannten "kollegialen Dialog" eingeladen werde, wo übergeordnete Themen geprüft werden und "Einladung" in diesem Zusammenhang auch nicht dahingehend missverstanden werden darf, dass man ablehnen dürfte... Naja, wir freuen uns jedenfalls alle ganz doll!
Das war's für heute, ich wünsche euch einen schönen Tag,
viele Grüße aus Essen!
J.
Joerg aus Hattingen
23.05.2012, 09:58
Groß ist allerdings die Sorge in Anbetracht des Volkstriathlons am übernächsten Wochenende in Harsewinkel.
J.
Für Harsewinkel kann ich Dich beruhigen. Da gibts keine Erhebungen auf der Radstrecke.
bellamartha
23.05.2012, 10:08
Für Harsewinkel kann ich Dich beruhigen. Da gibts keine Erhebungen auf der Radstrecke.
...die braucht es allerdings nicht, um mich das Fürchten zu lehren. Radfahren ohne Berge reicht aktuell auch aus.
Ach, da wird gutes Wetter sein und dann macht so eine Radeltour doch Spaß:Blumen:
Ich hingegen will mich da erstmals auf der Kurzdistanz versuchen und meine Wochenkilometer bewegen sich derzeit insgesamt für alle drei Disziplinen unter dem was du da gestern Morgen gelaufen bist!
Ich werde also nach einem nicht sonderlich schnellen Schwimmen relativ schlapp vom Rad steigen und dann versuchen es vor Zielabbauf auf die Laufstrecke zu schaffen.
Mosh,
gnadenlos selbstüberschätzend:Lachen2:
jannjazz
23.05.2012, 10:51
Ich habe es in den letzten Tagen gerne auf mein Rad geschoben
Immerhin hast Du nicht Dein Rad geschoben
Duafüxin
23.05.2012, 10:53
Immerhin hast Du nicht Dein Rad geschoben
Und ich hab gelesen, sie hätte ihr Rad geschoben. Da ist ja auch kein Wunder, dass die anderen schneller sind :Lachanfall:
Hi bellamartha,
der Samstag mit den Lurz Brüdern war wirklich stark. Vor allem, dass die sich wirklich 5 Stunden Zeit genommen haben und locker geplaudert haben. Die Medizinballübungen fand ich auch gut :Peitsche: , wenn auch recht hart, so auf Dauer.
Gruß
Dirk
PS: Ich steh auf dem Gruppenfoto hinter Dir :)
Joerg aus Hattingen
23.05.2012, 14:35
Die Medizinballübungen fand ich auch gut :Peitsche: , wenn auch recht hart, so auf Dauer.
Wie gehen die Medizinballübungen und wozu sind die gut?
sybenwurz
23.05.2012, 14:44
...auf dem Gruppenfoto ...
A do schau hie!
Es wurden Fotografien angefertigt und hier sieht und hört man nix davon...:-((
(sauber von der Lauferei ablenk...)
Zum Einen waren die Übungen für Arme und Oberkörper, zum Anderen für die Rumpfstabilisation.
Im Stehen
-Medizinball auf Brusthöhe nach vorne stoßen und dem Partner zupassen. Ball fliegt waagrecht, keine Bogenlampe. Arme bleiben nach dem Stoßen oben und nehmen den Ball auf Brust-/Schulterhöhe wieder an.
- Medizinball hinter den Kopf und über den Kopf im hohen Bogen über den Kopf vom Partner werfen. Der fängt, geht mit dem Ball auch hinter den Kopf in den Nacken und wirft ebenso zurück.
Im Sitzen/Liegen
- Wie die zweite Übung oben, nur dass Du beim Situp den Ball zum Partner wirfst, der ihn fängt, nach hinten abliegt und im Situp den Ball ...
- Aufrechter Sitz, Beine gestreckt aber nicht auf dem Boden. Partner wirft Ball zu, Du fängst und tippst einmal rechts und einmal links mit dem Ball auf den Boden. Dann wieder zurückwerfen. Geht mit einmal, zweimal oder dreimal.
Mit sowas kannst Dich bis zur Ernährung aus der Schnabeltasse zugrunderichten. Dir zittern die Flossen hinterher so stark, alles andere würdest Du verschütten.
Gut, dafür kannst Du hinterher Nüsse auf dem Sixpack und dem Trizeps knacken.
Gruß
Dirk
chris.fall
23.05.2012, 14:52
Zum Einen waren die Übungen für Arme und Oberkörper, zum Anderen für die Rumpfstabilisation.
Falsch! Das gibt nur... ach Du sagst es ja dann noch selber:
Mit sowas kannst Dich bis zur Ernährung aus der Schnabeltasse zugrunderichten. Dir zittern die Flossen hinterher so stark, alles andere würdest Du verschütten.
Munter bleiben,
Christian
sybenwurz
23.05.2012, 15:00
Gut, dafür kannst Du hinterher Nüsse auf dem Sixpack und dem Trizeps knacken.
Aaah, daher weht also der frische Wind beim Shakira-Projekt...:Cheese:
chris.fall
23.05.2012, 15:06
Aaah, daher weht also der frische Wind beim Shakira-Projekt...:Cheese:
Jetzt lenk' nicht ab!
Also, Butter bei die Fische! Wat is' mit laufen?!...
Na?!
soloagua
23.05.2012, 15:39
Schön, dass es für Inga Entwarnung gibt! :Blumen:
:Lachanfall: Die Uebungen erinnern mich irgendwie an frühere Schulstunden. Jedenfalls waren die damals sehr einfach und extrem effektiv, ich habe sie geliebt und meine Freundin hat sie gehasst...
und heute....
würde ich zusammenbrechen :Lachanfall:
sybenwurz
23.05.2012, 15:39
Jetzt lenk' nicht ab!
Also, Butter bei die Fische! Wat is' mit laufen?!...
Na?!
War Sonntach auch kurz vor Sechs schon unterwegs!
Halt am Nachmittag.
Waren auch bestimmt fast 5km, wenn nicht sogar mehr...:Cheese:
chris.fall
23.05.2012, 15:51
Sehr schön,
War Sonntach auch kurz vor Sechs schon unterwegs!
Halt am Nachmittag.
Waren auch bestimmt fast 5km, wenn nicht sogar mehr...:Cheese:
Deine Schwimmeinheit :Blumen: :Cheese:
sybenwurz
23.05.2012, 23:47
Deine Schwimmeinheit
Ouh, kagge, da war ja noch was...!
:-((
War ich im September oder im Oktober das letzte Mal im See?
Owaaaaaaaa und der erste Triathlon rückt näher... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p085.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Joerg aus Hattingen
24.05.2012, 08:19
Zum Einen waren die Übungen für Arme und Oberkörper, zum Anderen für die Rumpfstabilisation.
Danke für die Erklärung. Diese Übungen habe ich in der Schule (lang ists her) gemacht. Ich denke, die werde ich in mein Repertoire aufnehmen. Ob ich dann aber einen Bauch wie Shakira bekomme, wage ich zu bezweifeln.:Lachen2:
bellamartha
24.05.2012, 09:15
Moin Leute!
Der Tag fängt gut an. Mit Inga bin ich schon um 5:45 Uhr am See losgelaufen. Geiles Wetter, der See lag still und schön da. Wir sind einmal rum, also knapp 14 km, davon 7 km im 5:30 Tempo. Das ging gut und wir hatten dabei noch ausreichend Luft, um zu quasseln.
Dann mit dem Rad in die Klinik und siehe da: Es wirkt Wunder, einfach mal 1,5-2 Bar Luft in die Reifen zu pumpen! Ging gleich viel besser und jetzt wollen wir doch mal sehen, wer mich auf dem Rückweg noch abhängt...
Das Schwimmtraining gestern war anstrengend und mal wieder ernüchternd, es rückt die Verhältnisse immer wieder aufs Neue gerade.
Unser Programm gestern:
750 m ein
200m Kraul Technik
4x5x 50 m Kraul mit 10 Sek. Pause und 100 m locker als Serienpause
100 m locker
6 x 50 m Nebenlage Arme
4 x 50 m Nebenlage Beine
200 m aus
und irgendwas, was ich vergessen habe, ich weiß aber, dass es mehr Metern insgesamt waren.
Morgen Früh gehe ich noch mal mit Inga vor der Arbeit laufen, aber nur eine Stunde locker. Samstag dann mein Auftritt in der Volksdistanz Staffel in Oelde und Sonntag der gefürchtete lange Lauf.
Ich hoffe, dass ihr auch so einen guten Start in den Tag hattet und dass er gut weiter geht.
Seid herzlich gegrüßt
J.
Joerg aus Hattingen
24.05.2012, 09:26
Moin Leute!
Der Tag fängt gut an. Mit Inga bin ich schon um 5:45 Uhr am See losgelaufen.
J.
Bin um ca 5:10 Uhr dort vorbeigefahren.
Geiles Wetter, der See lag still und schön da.
Jep
Ich hoffe, dass ihr auch so einen guten Start in den Tag hattet und dass er gut weiter geht.
Ja, denn ich war noch anschließend Schwimmen und hatte ein ganzes, allerdings mit ungeheiztem Wasser gefülltes 25 Becken für mich allein! :Cheese:
Für Oelde kann ich dir immerhin gutes Wetter versprechen:Blumen:
Mosh
Pete4Tri
25.05.2012, 08:14
A do schau hie!
Es wurden Fotografien angefertigt und hier sieht und hört man nix davon...:-((
(sauber von der Lauferei ablenk...)
Hallo, :Huhu: nachdem ich diesen Blog schon "ewig" verfolge und noch nichts zum Besten gegeben habe, werde ich jetzt einmal konstruktiv tätig sein.
Fotos von dem Event findet man unter
http://www.facebook.com/tritime.magazin?sk=photos#!/media/set/?set=a.227540670681653.33425.108714429230945&type=3
Wünsche allen hier viel Spaß & Erfolg am kommenden Pfingstwochenende. Ich selbst musste, berufsbedingt, ein wenig zurückstecken und werde mich aufgrund zu geringer Trainingsumfänge :( auf das Anfeuern meiner Frau :bussi: beim Pfingsthalbmarathon in Weeze beschränken (Neben der obligatorischen Aufsicht unserer "Nachwuchshoffnung")
Viele Grüße,
Peter
soloagua
26.05.2012, 18:49
Sonst gibt es nix zu berichten. Wenn's euch interessiert, werde ich von dem Seminar mit Thomas Lurz erzählen.
Hallo meine Liebe!
Das Interesse besteht noch :Huhu:
jannjazz
26.05.2012, 23:05
Hallo meine Liebe!
Das Interesse besteht noch :Huhu:
Allerdings. Und das versprochene Bild wurde auch noch nicht vorgezeigt. Warst Du wirklich da? Wir wollen Beweise!
sybenwurz
26.05.2012, 23:06
Warst Du wirklich da? Wir wollen Beweise!
[FONT="Arial"]
Fotos von dem Event findet man unter
http://www.facebook.com/tritime.magazin?sk=photos#!/media/set/?set=a.227540670681653.33425.108714429230945&type=3
Na also, alles da.
bellamartha
27.05.2012, 12:53
Hi Leute!
Zum Thema Thomas Lurz: Auf ein paar von den Bildern, die hier verlinkt wurden bin ich ja drauf. Zur Info, nicht dass mich jemand mit den anderen weiblichen Wesen auf dem Gruppenfoto verwechselt, weil ich ja schließlich auch noch extrem jugendlich aussehe :Cheese: , ich stehe ganz rechts auf dem Bild, leicht zu erkennen, am beknackt angewinkelten Bein. Ich habe ja extra für euch noch ein Bild von Thomas Lurz und mir machen und mir per Mail schicken lassen (allerdings habe ich mir und ihm nicht wie von euch gefordert die Klamotten vom Leib gerissen, um eins in Badeanzug und -hose zu haben). Bei der Arbeit hat es nicht geklappt, das Bild hier rein zu stellen, weshalb ich es mir nach Hause gemailt habe, aber hier finde ich es nicht. Ich werde es beizeiten nachreichen, genauso wie den Bericht, den ich auf der Rückfahrt im Zug geschrieben habe. Allerdings fragte mich die Redaktion der Zeitschrift, die das verlost hat, ob ich nicht was aus Teilnehmer-Sicht zum Seminar schreiben will. Also habe ich denen den Text gemailt, sie haben ihn erwartungsgemäß um ca. 2/3 gekürzt und wollen ihn jetzt so in ihrem Heft bringen. Der Höflichkeit halber warte ich deshalb damit, den Text hier rein zu setzen, bis ihr Heft draußen ist. Wenn die nix dagegen haben, ich frage mal morgen, dann kann ich ihn ja auch schon vor dem Erscheinen hier posten.
Und noch was zum Schwimmen: Gestern hatte ich einen wunderbaren Tag in Oelde. Mosh hat Recht behalten: Es war grandioses Wetter und der Triathlon dort hat mir extrem gut gefallen. Mein Kumpel Jörg hat schon zum vierten Mal dort mitgemacht und sagte, dass er bisher immer so tolles Wetter hatte, die scheinen da irgendeine Übereinkunft mit dem Wettergott zu haben.
Ich startete ja mit dem Liebsten und Jörgs Frau in einer Staffel mit dem Namen "Deutsch-Österreichische Freundschaft" (Birgit ist Wienerin). Wir konnten einen grandiosen Platz 23 von 30 belegen!
Ich war als erste dran. Das Schwimmen war im 50 m Becken in einem hübschen Freibad, in dem ich nach dem Wettkampf noch das Springen vom 5 Meter Brett für den bald anstehenden Schizolon üben konnte. Ich begab mich auf Bahn 4 und fragte großkotzig, ob jemand schneller als 7:45 Min. zu schwimmen gedenke. Nein, gedachte niemand, so dass ich vorne schwimmen konnte/musste. Wie sich dann heraus stellte, hatte ich Glück, dass die zweitschnellste Schwimmerin auf unserer Bahn deutlich über 8 Min. schwamm, denn ich habe die 7:45 "knapp" verfehlt und bin 8 Minuten glatt geschwommen. Damit bin ich nicht zufrieden, auch wenn ich damit bei den Staffeln die fünft- oder sechstschnellste Schwimmzeit erreichen konnte. Ich wollte doch wenigstens unter 8 Min. schwimmen und hatte eigentlich das Gefühl, mich auch ordentlich angestrengt zu haben.
Damit war der sportliche Teil für mich beendet, ich schickte Björn auf die Radstrecke, der mit seinem selbst zusammengebauten Stahlrahmen-Rad mal wieder auffiel inmitten all der Carbon- und sonstigen Triathlon-Räder. Vielleicht hätte er sich das Rad vorher noch mal genauer anschauen sollen, dann hätte er evtl. auch bemerkt, dass die Kurbel total locker war. Sie hat aber gehalten. Er hat inkl. Wechsel zu Birgit 36 Minuten gebraucht, womit er zufrieden war, weil er ja wegen seiner starken Rückenschmerzen, die ihn seit 2 Monaten plagen, kaum Rad fährt.
Dann unsere Wienerin, die auch verletzt ist, sie hat Knie. Trotzdem ist sie gut durch gekommen und hat 30 Minuten für den Lauf gebraucht. Unser Ziel, schneller als ihr Mann zu sein, haben wir knapp erreicht. Wieso fast alle anderen schneller waren, verstehe ich nicht, vermutlich sind sie alle gedopt, die Schweine!
Anschließend haben wir Jörg angefeuert, waren noch schwimmen, inklusive Rutschen und Springen vom Sprungturm und sind dann noch in dem netten Restaurant mit Blick auf den See essen gegangen. Wegen Shakira habe ich mich auf Salat beschränkt, was ein großer Fehler war. Der war nämlich nur echt mittelmäßig, während die Nudeln der anderen total köstlich waren.
Es war ein sehr schöner Triathlon-Tag mit netten Freunden und ihren beiden angenehmen, weil super erzogenen Kindern. Ich hatte viel Spaß und freue mich fast ein wenig auf den Volkstriathlon nächste Woche in Harsewinkel, wo ich dann ja alle drei Disziplinen alleine bewältigen muss. Ich glaube, dass das dann mein erster Triathlon seit der MS Diagnose ist.
Ein Forumsmitglied hat mir übrigens in einer Mail im Zusammenhang mit meiner immer wieder auftauchenden Sehnsucht nach einer erneuten Teilnahme an einem langen Triathlon dazu geraten, für nächstes Jahr einen Marathon oder eine Triathlon-Mitteldistanz ins Auge zu fassen, weil das halt eine Nummer kleiner und nicht so aufwendig (puh! Um zu erfahren, wie man dieses Wörtchen nun richtig schreibt, also "aufwendig" oder "aufwändig", bin ich in den Tiefen eines Forums für deutsche Rechtschreibung versunken... auch geil, geht gut ab da...), also weil das nicht ganz so aufwendig sei.
Dazu dachte ich vorhin beim Laufen: Das ist so, als ob ich sage: Ich habe Lust auf ein riesiges Stück Wassermelone! Zuckersüß soll sie sein und so saftig, dass mir der Saft rechts und links aus den Mundwinkeln läuft, wenn ich in das große Stück hinein beiße wie Obelix in ein Wildschwein. Und wenn mir dann jemand sagt: Nimm doch diesen deutschen Boskop Apfel und beiße da hinein. Klar, beides ist Obst, da hätte derjenige schon Recht, aber mehr Gemeinsamkeit hat die pralle, saftige Wassermelone mit dem schnöden Apfel nicht.
Wenn ich Sehnsucht nach Langdistanz-Triahtlon habe, wird mich ein Marathon nicht glücklich machen, auch wenn beides Ausdauersport ist.
Aber vermutlich hat er trotzdem Recht und ich finde die Idee, nächstes Jahr erst einmal an einer Mitteldistanz teilzunehmen, beim zweiten Hinschauen gar nicht so schlecht. Vielleicht mache ich das. Marathon laufe ich 2013 ja eh. In New York.
Mein langer Lauf heute, mit 2:20 h der längste in meiner 6 Wochen Halbmarathon Vorbereitung, hat erstaunlich gut geklappt. Laut Steffny Plan sollte ich 2:15 h im 6:45 Min/km Tempo laufen. Ich bin bei mir zu Hause los gelaufen, ein bisschen auf und vor allem hinab zum Baldeneysee. Dort dann die knapp 14 km flach und dort konnte ich anhand der Marathonmarkierungen das Tempo kontrollieren. Ich war deutlich schneller unterwegs, fand das aber OK, weil ich so das Gefühl hatte, es könnte vielleicht Mitte Juni in Köln doch klappen mit dem Halbmarathon unter 2 Std. Am See habe ich auch zwei Wahnsinnige getroffen, die bei der gestern Früh gestarteten "Tortour de Ruhr" mitlaufen. Sie waren, als ich sie traf, schon 190 km unterwegs und mussten noch bis zur Ruhr-Mündung nach Duisburg, also noch mal ca. die Distanz eines Marathons. Ich habe kurz mit einem von ihnen gequasselt. Sie laufen ohne Schlafpausen, machen nur mal an den Verpflegungsstellen ein paar Minuten Halt, laufen also die 230 km fast am Stück. Völlig irre!
Zurück vom See geht's zu mir dann überwiegend, teilweise recht steil bergauf, ich bin da aber auch gut hoch gekommen.
Mit dem langen Lauf bin ich sehr zufrieden.
Damit, dass morgen ein Feiertag ist, auch. Damit, dass ich gleich ins Altenheim muss, weniger.
Euch einen schönen Sonntag!
Gut gelaunt und sonnen-glücklich: J.
Hallo Judith
Schön das du einen guten Tag bei uns hattest. Und es stimmt übrigens: es gab erst einmal schlechtes Wetter mit 14 Grad und Nieselregen. Ist aber schon ein paar Jahre her, da habe ich noch selber teilgenommen;)
Mosh
bellamartha
30.05.2012, 08:51
...so heißt eines meiner Lieblinggedichte. Geschrieben hat es Bertolt Brecht.
Vom Klettern in Bäumen
Wenn ihr aus eurem Wasser steigt am Abend -
Denn ihr müßt nackt sein und die Haut muß weich sein -
Dann steigt auch noch auf eure großen Bäume
Bei leichtem Wind.
Auch soll der Himmel bleich seit.
Sucht große Bäume, die am Abend schwarz
Und langsam ihre Wipfel wiegen, aus!
Und wartet auf die Nacht in ihrem Laub
Und um die Stirne Mahr und Fledermaus!
Die kleinen harten Blätter im Gesträuche
Zerkerben euch den Rücken, den ihr fest
Durchs Astwerk stemmen müßt; so klettert ihr
Ein wenig ächzend höher ins Geäst.
Es ist ganz schön, sich wiegen auf dem Baum!
Doch sollt ihr euch nicht wiegen mit den Knien!
Ihr sollt dem Baum so wie sein Wipfel sein:
Seit hundert Jahren abends: Er wiegt ihn.
Ich kletterte auch in Bäumen am Pfingstmontag. Mit dem Liebsten und Yvone, die mir diesen Tag im Klettergarten zum Geburtstag geschenkt hatte. Wir fuhren in den Kletterwald nach Duisubrg, weil ich bei meinem Halbmarathon-Desaster bei der Duisburger Winterlaufserie gesehen hatte, dass es dort so eine super lange Tyrolienne (-Seilbahn) über ein Nebenbecken der Regattastrecke gibt. Ich dachte, es wäre ein großer Spaß, da hinüber zu rutschen.
Es sollte anders kommen...
Wir waren früh da und nachdem wir eine Einweisung bekommen hatten, ging es in den ersten Parcour. Er war als leicht-mittel ausgezeichnet und ich kam ganz gut durch, auch wenn ich mir an einer Stelle drei Hindernisse sparte und eine Abkürzung nahm.
Als zweiten Parcour wählten wir einen, der als mittelschwer eingestuft wurde und bei dem in wesentlich größerer Höhe geklettert werden musste. Mir ging schon beim ersten Hinderniss der Arsch auf Grundeis, obwohl das noch superleicht war. Beim zweiten brauchte es schon extreme Überwindung und als ich drüben war, sah ich Hinderniss Nr. 3 und wusste, dass ich das nicht packen werde. Da waren in luftiger Höhe vier Kletterwandelemente nebeneinander, mit Lücken dazwischen und man musste dadurch eine Strecke von ca. 6-7 m waagerecht an diesen Wänden mit Griffen dran klettern. No way! Ich entschied mich, umzudrehen und kraxelte zurück zu Hinderniss 1, Björn kam netterweise mit, die todesmutige Yvonne kletterte weiter. Dummerweise staute sich mittlweile eine Anzahl von Kletterern am Einstieg in die Route, so dass es echt aufgehalten hätte, wenn ich da jetzt noch hätte zurück klettern wollen, denn auch eine Plattform am Baum dürfen immer nur maximal zwei Leute. Also hielt Björn einen der Mitarbeiter an, die ständig mit Rädern unter den Parcours herum fahren, um zu helfen, wenn es nötig ist. Mir war das extrem peinlich, von dem Typen dann abgeseilt zu werden und es stellte sich heraus, dass diese Aktion mindestens so lange dauerte, als wenn ich zurück gegangen wäre. So hing ich peinlich in den Seilen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nach diesem großartigen Erfolg sind wir dann noch mal einen deutlich niedrigeren Parcour geklettert, was problemlos war. Dann wollte ich mich noch am Rutschen-Parcour versuchen, der wieder viel höher war, weil man ja Höhe für die Seilbahnen braucht. Kaum war ich auf der ersten Höhe, habe ich mich entschieden, gleich wieder hinunter zu gehen, bevor ich wieder aufwendig aus einem Baum geholt werden muss und alle warten müssen. Ich bin dann noch einen Kindergarten-Parcour geklettert, in dem außer mir nur noch ein paar unter 10 Jährige unterwegs waren und den ich bravourös gemeistert habe...
Ich will dort unbedingt bald noch mal hin, dann aber bei viel schlechterem Wetter, damit es hübsch leer ist. Dann würde ich mich noch mal auf die höheren Routen begeben, denn wenn es nicht so voll ist, müssen nicht ständig Leute warten, weil ich zu feige bin.
Beruhigt hat mich, dass ich längst nicht die einzige war, die aus luftiger Höhe abgeseilt worden ist.
Jedenfalls war es ein zwiespältiges Erlebnis. Beeindruckend war es, mit Urängsten in Kontakt zu kommen, die mich in dem Moment regelrecht gelähmt haben.
Der Sport jenseits des Kletterns läuft zum Glück besser.
Gestern war ich zu faul am Morgen zu laufen und habe seit langem das Laufen mal am Abend erledigt. 13,5 km mit 5x1000m mit je 2 Min. Pause waren es. Es fühlte sich sehr gut an, ich merke mein sinkendes Gewicht, was dazu führt, dass ich mich nicht so schleppen muss.
Hier die Zeiten der 1000er:
4:38 Min
4:33 Min
4:28 Min
4:30 Min
4:29 Min
Zum Vereinsshwimmen konnte ich dann gestern Abend nicht mehr, das passte zeitlich nicht. Dafür war ich heute Morgen immerhin 1500 m ganz locker schwimmen und hoffe, dass ich mich heute Abend zum Vereinstraining aufraffen kann.
Donnerstag und Samstag laufe ich noch mal kurz und locker und am Sonntag ist mein Volkstriathlon. Der erste Triathlon seit meinem grandiosen Auftritt in Klagenfurt. Ich bin schon ganz aufgeregt. Zum Glück ist die Strecke unwesentlich kürzer als in Klagenfurt! Vielleicht sollte ich vor dem Wochenende mal noch einen Blick auf das verstaubte Rennrad im Keller werfen? Ach egal, sonst fahre ich halte mit dem Mountainbike.
Den Thomas Lurz-Bericht vergesse ich nicht, werde ihn aber nach Rücksprache mit den Leuten von der Triathlon-Zeitschrift hier rein setzen, nachdem ihr Heft erschienen ist, weil er dort in stark gekürzter Version erscheinen wird. Für mich ist das OK.
Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche.
Viele Grüße,
J.
neonhelm
30.05.2012, 16:18
Ja, das mit dem Klettern ist eine spannende Sache. Während ich in den Klettergärten völlig furchtlos bin, muss ich auf dem Dach eines Einfamilienhauses richtig mit mir kämpfen.
Und das Kind ist sauer, weil es auch dieses Jahr immer noch nicht die 1,40m für den Erwachsenenparcours hat...
Ja, das mit dem Klettern ist eine spannende Sache. Während ich in den Klettergärten völlig furchtlos bin, muss ich auf dem Dach eines Einfamilienhauses richtig mit mir kämpfen.
Höhenangst ist definitiv eine Sache, die mit dem Alter schlimmer wird. Früher 0 Probleme, jetzt wird mir regelmäßig schwindlig.
Was macht denn die Entscheidung zwischen Boskop und Melone? Oder hast du vielleicht irgendwo 'ne Mango gefunden, die sollen ja ebenfalls ganz süß und lecker sein; auch wenn der Saft nicht literweise am Kinn herunter sabbert.
Querfeldein
01.06.2012, 08:13
Klettern ist eine feine Sache, das haben wir letztes Jahr auch mal gemacht, ist schon spannend auch hübsch anstrengend, weil man sich doch ganz schön konzentrieren muss, wenn man nicht abstürzen will. :cool:
Jetzt am Sonntag habe ich auch meine erste OD in diesem Jahr und bin schon ganz auf geregt. :)
Ich denk dann an dich und drück Dir die Daumen
bellamartha
04.06.2012, 14:22
Guten Tag!
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit mir. Wenn ich schon aus dem eisenharten Langdistanz-Geschäft raus bin, durfte ich mich wenigstens gestern über die Volksdistanz hart und heldenhaft fühlen, denn das Wetter war wie im ganzen Land und im angrenzenden Ausland total beschissen. So also auch in Harsewinkel im Münsterland.
Dort wurde auch eine Mitteldistanz angeboten, bei der sehr viele Teilnehmer gar nicht erst antraten oder schon nach dem Schwimmen aufhörten. Das Wasser im Schwimmbad war mit 22°C für viele ohne Neo zu frisch, wie ich mit der Arroganz einer Pseudo-Freiwasserschwimmerin feststellte. Mich hätte es jedenfalls interessiert, ob auch ich nach 2 km in dem Wasser zitternd wie Espenlaub aufgegeben hätte, wie es Triathlon-Helden aus meinem Umfeld taten. Ich glaube ja nicht und vielleicht liegt es auch daran, dass sich in diesem Fall mal gerächt hat, dass an den Herren kein Gramm Fett dran ist. Einige Teilnehmer der Mitteldistanz habe ich von den Rädern steigen sehen und das war so manches Mal ein jämmerliches Bild. Sie konnten sich teilweise vor Kälte kaum bewegen. Hut ab vor denen, die das durchgezogen haben, hier und anderswo!
Ich jedenfalls war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die Volksdistanz. Seltsamerweise wurde hier noch mal unterschieden, es gab nämlich eine Volks- und eine Sprintwertung. Angeblich die Sprintwertung, in der ich war, für Leute mit DTU Startpass, die Volkswertung für die ohne. In der Ergebnisliste sind aber die meisten Leute in der Volkswertung auch mit Verein genannt und werden dann doch wohl in der Regel auch einen Startpass haben? Naja, egal, für meine persönliche Auswertung ziehe ich die beiden Wertungen zusammen.
Später wurden wegen des Wetters auch noch die Liga-Wettkämpfe auf Sprintlänge verkürzt.
Sehr hübsch war wieder, so wie letzte Woche schon im benachbarten Oelde, die Lokalität. Ein wirklich nettes Freibad mit 50 m Bahn, das Wasser etwas frisch und sehr trüb, aber sonst prima. Die Radstrecke hat mir gut gefallen und die Laufstrecke fand ich total super, weil sie sich abwechslungsreich durch die Gegend schlängelte. Teilweise Naturboden, teilweise Straße, viele Abzweigungen und Wendungen. Ich mag so was und fand das sehr kurzweilig.
Um 12:10 Uhr war mein Start und 1:16:34 h später war ich fertig. Davon entfallen 11:12 Min. auf Schwimmen und den ersten Wechsel. Leider habe ich keine Schwimmzeit gestoppt, hätte mich interessiert. Hat sich gut angefühlt und hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich in dem kabbeligen Wasser ein paar Mal ordentlich Wasser geschluckt habe. Der Wechsel wie gewohnt katastrophal, diesmal aber ausnahmsweise mal nicht dem Suchen meines Rades geschuldet, sondern dem mühsamen Anziehen eines Langarmshirts. Halb im Spaß pflaumte ich einen Typen neben mir an, der gerade seinen Platz für einen späteren Start einrichtete, ob er mir denn nicht mal helfen könne und ob ich erst meinen Behindertenausweis zücken müsse, bevor ich mal mit Hilfe rechnen könne. Er kam mir dann zur Hilfe und zerrte mit mir zusammen an dem Shirt herum. Ob das zielführend war, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es einen Spacko im roten Renndress und mit Zeitfahrhelm auf den Plan gerufen, der herum mopperte, dass man sich nicht helfen lassen dürfe, das würde zur Disqualifikation führen. Ich habe ihm nur gesagt, dass das alberne Tragen von Zeitfahrhelmen auf so einer Pillepalle-Distanz meines Wissens nach ebenfalls zur Disqualifikation führe.
Und dann auf dem Rennrad, nach zwei Jahren Triathlon-Pause und über einem Jahr nicht mehr auf diesem Rad. Was soll ich sagen, so schlimm war es gar nicht. Es hat mir sogar Spaß gemacht. Natürlich sind eine Menge Leute an mir vorbei gefahren, aber ich fand mich so schlecht nicht. Gebraucht habe ich 40:49 Minuten, inklusive Wechsel, nehme ich an. Ich habe keine Ahnung, wo die Zeiten genommen wurden. Lieber wäre mir ja, wenn der zweite Wechsel mit in der Laufzeit wäre, denn die kam mir schneller als 24:34 Minuten vor, aber ich befürchte, dass der Wechsel mit in der Radzeit ist.
Das Laufen hat sich total gut angefühlt, nur auf den letzten zwei Kilometern konnte ich das Tempo nur noch halten, weil ich im linken Oberschenkel sonst wohl einen Krampf bekommen hätte. Die Beine sind die Radelei halt nicht mehr gwohnt und die Kälte hat vielleicht das ihrige getan. Ich hatte aber viel Spaß beim Laufen und habe einige Leute überholen können, unter anderem so eine Frau, die mich auf dem Rad hatte stehen lassen.
1:16 finde ich nicht so super, aber OK für meinen ersten Triathlon seit langem. Es war ein großer Spaß und ich habe Lust, in diesem Jahr noch einen zu machen. Leider bin ich in den Alpen unterwegs, wenn Sassenberg und Möhnesee Triathlon ist, denn die liebe ich auch.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Münsterländer auch ein Händchen für die Ausrichtung von Triathlons haben.
Jetzt liegt mein Hauptaugenmerk wieder darauf, mein Laufen weiter zu verbessern, auf dass ich am 17.6. beim Swim & Run den Halbmarathon ohne größere Peinlichkeiten hinter mich bringe.
Hier ist übrigens schon wieder Dauerregen, igitt!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
schöne Grüße
J.
sandra7381
04.06.2012, 14:58
...
Jedenfalls hat es einen Spacko im roten Renndress und mit Zeitfahrhelm auf den Plan gerufen, der herum mopperte, dass man sich nicht helfen lassen dürfe, das würde zur Disqualifikation führen. Ich habe ihm nur gesagt, dass das alberne Tragen von Zeitfahrhelmen auf so einer Pillepalle-Distanz meines Wissens nach ebenfalls zur Disqualifikation führe.
...
:Lachanfall:
Schöner Bericht und schön, dass du Spaß hattest. Der Rest kommt bestimmt auch wieder. Und beim Swim & Run wirst du sehr weit vorne aus dem Wasser steigen, das motiviert bestimmt auch :Blumen:
jannjazz
04.06.2012, 15:10
Starke Leistung, noch stärkerer Bericht. Es ist schön, dass hier mal von einer Dame erwähnt wird, dass die Christiano Ronaldo Sebi Kienle Bodies auch ihre Nachteile haben, und sei es nur im Winter oder im kalten Freibad.
Glückwunsch, ist doch super gelaufen und das bei dem Wetter:Blumen:
Ich jedenfalls hab mich gestern den ganzen Tag darüber gefreut, mich gegen Harsewinkel als Testwettkampf entschieden zu haben :Lachen2:
Und Edith ergänzt noch, das es Vereine gibt, bei denen man seinen Startpass selbst zahlen muss und die Mitglieder dann entsprechend der Wettkampfplanung entscheiden, ob sie einen brauchen oder nicht.
chris.fall
04.06.2012, 16:50
Moin,
(...)
Jedenfalls hat es einen Spacko im roten Renndress und mit Zeitfahrhelm auf den Plan gerufen, der herum mopperte, dass man sich nicht helfen lassen dürfe, das würde zur Disqualifikation führen. Ich habe ihm nur gesagt, dass das alberne Tragen von Zeitfahrhelmen auf so einer Pillepalle-Distanz meines Wissens nach ebenfalls zur Disqualifikation führe.
(...)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da hat er noch Glück gehabt, dass er seine Eistüte nicht (fr)essen musste?!
Aber am Rothsee darf ich doch wohl hoffentlich mit Eistüte antreten, wenn ich dazu das Super-Grobi Leibchen trage. Es ist ja immerhin doppelt so weit...
Viele Grüße,
Christian
sybenwurz
04.06.2012, 22:06
Hier sach ma, kennste dieses Zitat:
...Joachim Hauser, der an Multiple Sklerose erkrankte Fami*lien*vater, dem das Laufen Kraft im Kampf gegen sein Schicksal gibt...
Iss aus nem Filmtip. "I WANT TO RUN (http://www.kino.de/kinofilm/i-want-to-run/143171)" heisst der Streifen (wurd hier schoma vorgestellt), issn Dokumentarfilm übern Transeuropalauf, eines der heftigesten Rennen der Welt...
Rather-Lutz
05.06.2012, 01:19
Grüß Dich Judith :)
vielleicht passt ja der Wesel Triathlon im Juli in deinen Plan. :Huhu:
bellamartha
12.06.2012, 12:20
Schönen guten Tag, Herr Sybenwurz! Und den anderen natürlich auch.
Ich kann berichten, dass ich nun den 6 Wochen Halbmarathonplan für eine Zeit von unter 1:50 h vom Herrn Steffny fast fertig habe und dass ich nicht EIN EINZIGES Training habe ausfallen lassen! Sollte also irgendjemand von euch, vor allem vielleicht auch dem Großraum Regensburg, Fragen zum Thema Motivation und Disziplin in Sachen Laufen haben: nur zu!
Heute standen noch mal 13 km mit 4 x 2000m auf dem Programm. Ich habe mich wieder für ein Laufen vor der Arbeit entschieden, weil es mir morgens leichter fällt und weil ich hoffe, dass die Disziplin langsam auch mal wieder in Sachen Schwimmvereinstraining Einzug hält und heute Abend hingehe.
Die Intervalle sollten im geplanten HM Tempo gelaufen werden, bei mir war der erste etwas langsamer, die drei anderen etwas schneller:
10:34 Min.
10:04 Min.
10:09 Min.
10:10 Min.
Der erste Kilometer des ersten 2000ers war etwas mühsam, danach fühlte es sich gut an. Ob ich dieses Tempo allerdings 21 km lang halten kann, ohne Pausen dazwischen, wage ich zu bezweifeln.
Auch wage ich zu bezweifeln, ob ich am Sonntag eine gute Zeit auf den 4 km zustande bringe. Es wäre diesbezüglich vielleicht hilfreich gewesen, mal regelmäßiger schwimmen zu gehen... Gestern bin ich mal 3 km hin und her geschwommen und habe dafür 55 Minuten gebraucht. Wie viel schneller ich das hätte schwimmen können, wenn ich mich angestrengt hätte, weiß ich nicht.
Auch noch ungeklärt ist, ob ich am Sonntag mit Neoprenanzug schwimmen werde. Um das zu tun, müsste ich ihn auch noch wiederfinden. Ich habe ihn zuletzt vor 3 Jahren benutzt und weiß aktuell nicht, wo er rumfliegt.
So, das war es schon für heute, hier in der Klinik tobt der Wahnsinn vor der Re-Zertifizierung der Klinik, die nächste Woche ansteht.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und melde mich nach dem Swim & Run wieder.
Viele Grüße!
Judith, die sich über gedrückte Daumen freut.
Duafüxin
12.06.2012, 12:26
Auch noch ungeklärt ist, ob ich am Sonntag mit Neoprenanzug schwimmen werde. Um das zu tun, müsste ich ihn auch noch wiederfinden. Ich habe ihn zuletzt vor 3 Jahren benutzt und weiß aktuell nicht, wo er rumfliegt.
Hi Judith,
die Zeiten sehen doch gut aus und die Zweifel sind auch richtig, zumindest war es bei mir immer so, dass wenn ich gezweifelt hab ob ich die Zeit über die gesamte WK-Distanz überhaupt schaffe, nie zu schnell losgerannt bin ;)
Der Neo ist da in dem rechten Bikinihaufen ganz unten in der Mitte neben dem Blümchenbikini :Cheese:
soloagua
12.06.2012, 12:28
Hut ab Bella!
Bringt Dir der Neo ueberhaupt was?
Drueck Dir die Daumen!
Viel Erfolg am Sonntag:Blumen:
Ich weiß ja nicht wie dein Temperaturempfinden ist. Mir sind derzeit nach rund 40 Minuten die Füße so kalt, das sie der kleine Zeh immer schon verkrampft. Der Fühli ist nach dem ganzen Regen nicht besonders warm, die Suche nach dem Neo lohnt sich wohl.
hier in der Klinik tobt der Wahnsinn vor der Re-Zertifizierung der Klinik, die nächste Woche ansteht...
Jetzt erst? Bei uns steht Re-Zertifizierung erst im September an und es geht schon los... Aber vermutlich könnt ihr mit Wahnsinn einfach besser umgehen als wir Orthopäden;)
bellamartha
12.06.2012, 13:21
Jetzt erst? Bei uns steht Re-Zertifizierung erst im September an und es geht schon los... Aber vermutlich könnt ihr mit Wahnsinn einfach besser umgehen als wir Orthopäden;)
Nein, nicht jetzt erst, aber jetzt eine Woche vorher so richtig. Wonach werdet ihr zertifiziert? Auch KTQ? Oder seid ihr EFQM-Streber?
Viel Erfolg am Sonntag:Blumen:
Ich weiß ja nicht wie dein Temperaturempfinden ist. Mir sind derzeit nach rund 40 Minuten die Füße so kalt, das sie der kleine Zeh immer schon verkrampft. Der Fühli ist nach dem ganzen Regen nicht besonders warm, die Suche nach dem Neo lohnt sich wohl.
Das fragst du die Ostsee-Bezwingerin, die Regen und Wellen bei 16,5°C Wassertemperatur getrotzt hat? Allerdings hatte ich da auch nicht die Wahl...
Bringt Dir der Neo ueberhaupt was?
Davon gehe ich aus! Wenn ich wüsste, wie viel, könnte ich besser einschätzen, ob sich das suchen lohnt.
Danke für die guten Wünsche!
Schöne Grüße, J.
Das fragst du die Ostsee-Bezwingerin, die Regen und Wellen bei 16,5°C Wassertemperatur getrotzt hat? Allerdings hatte ich da auch nicht die Wahl...
Oh ja, da hatte ich gar nicht mehr dran gedach:Nee:
Dagegen ist der Fühli warm wie der Indische Ozean, lass den Neo nur zu Hause!:Blumen:
fitschigogeler
12.06.2012, 14:10
Liebe Judith,
laß den Neo lieber weg. Viel zu gefährlich!
Drücke Dir die Daumen, daß Deine Beine nach der langen Schwimmerei am Sonntag ähnlich geschmeidig bleiben wie bei Deinen Trainings-Intervallen.
Gib Schub!
Dein (ja,ja)
F.
PS: Mein Tipp für einen schnellen HM: Nicht dem Pinkeldrang nachgeben ;)
PippiLangstrumpf
12.06.2012, 21:44
Wenn nix dazwischen kommt (und das Wetter paßt) bin ich Sonntag am Fühli zum Zugucken und Anfeuern :Huhu:
bellamartha
12.06.2012, 22:07
Es gibt doch einen Gott! Ich habe heute ein Zeichen erhalten. Beziehungsweise: Ich habe heute die Zeichen, die ich in den letzten Tagen bekommen habe und das Zeichen von heute richtig gedeutet: Es gibt doch einen Gott! All die Jahre, in denen ich die Existenz eines Gottes geleugnet habe, die Suche in der Kindheit und Jugend... ach, alles umsonst und vertan, es gibt IHN doch!
Aber es ist nicht der Gott der Pfaffen, die von ihren Kanzeln schwadronieren, nicht der der katholischen Sekte, in deren Fänge ich als junges Ding geriet, nicht der, auf den unsere Politiker Eide schwören und um dessen Willen Menschen früher als Hexen verbrannt wurden und sich heute Fanatiker bekriegen.
Nein, es ist der Gott des Schwimmens! Den ich entzürnt habe, indem ich in den letzten Wochen und Monaten faul und müßiggängerisch war, immer wieder das Schwimmtraining blau gemacht und das Schwimmen zu Gunsten des Laufens vernachlässigt habe.
ER hat mir in den letzten Tagen Zeichen seiner Existenz und seines Zorns gegeben, immer wieder. Allein, ich war zu blind, die Zeichen zu erkennen, IHN zu erkennen. Aber heute, auf dem Weg zum Schwimmtraining, gingen mir die Augen auf und danach das Herz.
Kaum saß ich auf der Vespa, da öffneten sich wieder einmal die Schleusen des Himmels und ein Regen prasselte herab, der mich innerhalb von wenigen Augenblicken durchnässte bis auf die Haut. Das ist in den letzten Tagen eigentlich immer so gewesen, kaum dass ich auf der Vespa saß. Ich dachte erst, dass es einfach Pech mit dem Wetter ist, aber heute habe ich erkannt, dass ER mir Zeichen gibt und sagt: "Du sollst nass sein! Und wenn du nicht schwimmen gehst, so sorge ich anderweitig dafür, dass es so sei. Nass sollst du sein!" Heute war das Zeichen überdeutlich, denn während sich der Regen über mich ergoss, schien die Sonne und ich musste blinzeln, um zu sehen, wohin ich fuhr. Sieh an, ER hat sich mir inmitten des infernalischen Regens gezeigt, als gleißender Feuerball am Himmel.
Ich hoffe nun, dass ich ihn milde stimmen konnte, indem ich heute beim Training war und mich doll angestrengt habe. Und auch morgen zum Training gehen werde. Und mich am Sonntag beim Swim & Run auch doll anstrengen werde.
Ich will nie wieder zweifeln!
Geläutert: Judith
sybenwurz
12.06.2012, 22:13
"Du sollst nass sein! Und wenn du nicht schwimmen gehst, so sorge ich anderweitig dafür, dass es so sei. Nass sollst du sein!"
Siehste, und ich hab mir vorhin, als es mich aufm Rad abgeduscht hat als gäbs kein Morgen, gedacht, "klasse, kannste Schwimmen auf nächste Woche verschieben..."
:Cheese:
jannjazz
12.06.2012, 23:32
Ich will nie wieder zweifeln!
Geläutert: Judith
Was für ein Post. Um mal Deinen Stil zu verwenden:
Voll Eifersucht auf fitschi: j.
Red-Fred
13.06.2012, 01:29
Es gibt doch einen Gott!
BelaFarinRod (http://www.youtube.com/watch?v=9q_y4Izwaww):Lachen2:
Wenn nix dazwischen kommt (und das Wetter paßt) bin ich Sonntag am Fühli zum Zugucken und Anfeuern :Huhu:
Werde wahrscheinlich auch am Fühli rumschwirren...
Wenn dein Gott sehr gnädig ist, und du als erste ausm Wasser kommst, könnte es sein, dass ich mit'm Rad vor dir her gondel:Cheese:
Ansonsten bin ich an der Hand voll Dreads zu erkennen, die aus meinem Hinterkopf entsprießen. Der Rest ist von einer Schirmmütze verdeckt:Huhu:
fitschigogeler
13.06.2012, 10:34
Was für ein Post. Um mal Deinen Stil zu verwenden:
Voll Eifersucht auf fitschi: j.
Sehr schön geketzt :Lachanfall:
Als ehemaliger katholischer Jugendfunktionär hab ich herzlich gelacht.
Bin schon eifersüchtig auf mich selber
F.
soloagua
13.06.2012, 13:10
Danke Bella!
Mit diesem Gott koennte ich sypathisieren :)
.... Und wir wissen nun, wer Schuld ist an dem Wetter! ;)
bellamartha
13.06.2012, 21:16
Guten Abend, liebe Freunde an den Computer- und nicht Fernsehbildschirmen,
wie ihr sicherlich auch bemerkt habt, wurde es in den Schwimmbädern heute verdächtig leer, je näher die Stunde in Richtung Fußball-Gedöns mit deutscher Beteiligung rückte. Mich hat's gefreut (so wie in diesem Moment die Menschen an den Fernsehern gerade in diesem Moment über ein deutsches Tor, dem Gegröle in der Nachbarschaft nach zu urteilen), denn so hatten wir jede Menge Platz heute, weil einige Bahnen von vorne herein frei waren und die meisten anderen früher Schluss machten. Nicht so die Masters des SG Aegir Essen, die mal wieder diszipliniert und vorbildlich ihr Programm abspulten!
Heute auch mal wieder unter Beteiligung einer gewissen Judith W. aus E., die ja ihrem Gott Besserung gelobt hat und sich deshalb aufgerafft hat, zum Training zu gehen. Unter Hadern und Zetern zwar, aber egal.
Anstrengend war's, was auch daran liegen könnte, dass sich mangelnder Trainingsfleiß doch irgendwann rächt.
Das Programm heute:
750 m ein
4 x 50 m Brust Technik
3 x 200 m Kraul volle Kanne. War bei mir so:
1. 3:05 (1:30/1:35)
2. 3:03 (1:28/1:35)
3. 3:02 (1:28/1:34) Naja...
100m locker
300 m Nebenlage, je 50 m Beine, 50 m Arme
200 m Lagen
100 m locker
300 m Kraul mittleres Tempo mit schnellen Wenden
200 m aus
Ich glaube, das war alles.
Ich habe mich angestrengt und der Schwimmgott scheint meine Bemühungen zu würdigen und zeigte sich heute milde: Ich bin nicht nass geworden. Amen!
Euch einen schönen Abend, bis bald!
J.
wasserratte79
13.06.2012, 21:38
BelaFarinRod (http://www.youtube.com/watch?v=9q_y4Izwaww):Lachen2:
+1
Das neue album ist auch' voller guter lauf-songs ;-)
Ich wünsch euch, besonders dir, liebe judith, viel erfolg am sonntag! Ich drücke die daumen!
Lg
Wasserratte
sybenwurz
13.06.2012, 23:11
Das Programm heute:
750 m ein
4 x 50 m Brust Technik
3 x 200 m Kraul volle Kanne. War bei mir so:
1. 3:05 (1:30/1:35)
2. 3:03 (1:28/1:35)
3. 3:02 (1:28/1:34) Naja...
100m locker
300 m Nebenlage, je 50 m Beine, 50 m Arme
200 m Lagen
100 m locker
300 m Kraul mittleres Tempo mit schnellen Wenden
200 m aus
.
.
.
Ich bin nicht nass geworden.
Oh mein Gott, sie kann übers Wasser gehn...:Cheese:
Ich könnte dir meinen Gott mal ausleihen, der taugt. Gestern drei Stunden auf regennassen straßen gefahren ohne nass zu werden.
Gruß, s
sybenwurz
13.06.2012, 23:19
Ich könnte dir meinen Gott mal ausleihen, der taugt. Gestern drei Stunden auf regennassen straßen gefahren ohne nass zu werden.
Gut, drei Stunden warens bei mir heute nicht und ich bin auch nicht nass geworden, aber ich hatte doch die ganze Zeit die Scheibenwischer an...:Lachanfall:
Gut, drei Stunden warens bei mir heute nicht und ich bin auch nicht nass geworden, aber ich hatte doch die ganze Zeit die Scheibenwischer an...:Lachanfall:
glas kann dich nicht ewig schützen. Du zürnst ihn, warts nur ab. Hinten kackt die ente.
sybenwurz
13.06.2012, 23:36
Lightning never strikes the same place twice...;)
:Cheese:
You're Sitzung in a hole. Stop digging.
PippiLangstrumpf
17.06.2012, 17:11
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal zu Platz 5 und AK-Platz 2 :liebe053:
Ich bin übrigens heute fast exakt so viel geradelt wie Du geschwommen und gelaufen bist :Cheese: :Lachanfall:
Bilder in Original-Größe sind zusammen 145 MB :cool:
Hast Du ein Postfach, daß das verträgt und eine Internetleitung, bei der Du beim Download dann nicht wahnsinnig wirst? :-((
Ansonsten mach ich die mal kleiner und wenn Du was in Original-Größe haben möchtest, sag Bescheid, dann schick ich das nochmal gezielt ...
soloagua
17.06.2012, 18:17
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
jannjazz
17.06.2012, 18:55
Glückwunsch auch von mir!
bellamartha
26.06.2012, 19:01
Guten Abend,
wie geht es euch? Ich hoffe, dass es euch allen so gut wie möglich geht, wobei meine guten Wünsche vor allem bei einem Urzeitwesen in Grün sind, das hier nicht mit liest. Was mit ihr passiert macht mir Angst und Bange und das sind die Momente, in denen ich mir wünsche, an einen Gott glauben zu können, denn dann könnte ich IRGEND ETWAS tun, von dem ich glaube, dass es hilft: beten. So bleibt mir nur die Hoffnung.
Es geschieht vieles, mein Kopf ist oft voller Gedanken, die Tage angefüllt mit Ereignissen, nur fehlt mir der Antrieb, einiges davon hier herein zu tippen.
Deshalb heute nur ganz herzliche Grüße an euch und denen, die an den nächsten Wochenenden Großes vorhaben, alle Gute, viel Spaß und viel Erfolg.
Bei mir steht ja auch in nun schon drei Wochen Großes an, nämlich die Wanderung von München nach Venedig. Davor werde ich ganz sicher noch mal berichten.
Übrigens habe ich mir gestern heldenhaft den Weisheitszahn entfernen lassen. Ich habe allerdings - doch nicht ganz Heldin - eine Sedierung mit Dormikum bekommen, so dass ich fast nix mitbekommen habe von dem Spuk. Jetzt bin ich froh, dass ich das hinter mir habe und die Schmerzen halten sich im erträglichen Maß. Schön ist aber trotzdem anders.
Shakira lässt auch schön grüßen, aktuell kann ich trotz nicht unerheblichen Konsums von Chips und Schoko-Crossies mein Gewicht seit Wochen stabil um die 66 kg herum halten. Shakira geht's nach meiner Wanderung endgültig an den Kragen, dann peile ich ein Gewicht von unter 65,5 kg an, bin also quasi fast gar nicht mehr vorhanden. Zumindest hoffe ich, dass das dann für die Röllekes am Bauch gilt.
Alles Liebe,
J.
crema-catalana
26.06.2012, 19:21
Guten Abend,
wie geht es euch? Ich hoffe, dass es euch allen so gut wie möglich geht, wobei meine guten Wünsche vor allem bei einem Urzeitwesen in Grün sind, das hier nicht mit liest. Was mit ihr passiert macht mir Angst und Bange und das sind die Momente, in denen ich mir wünsche, an einen Gott glauben zu können, denn dann könnte ich IRGEND ETWAS tun, von dem ich glaube, dass es hilft: beten. So bleibt mir nur die Hoffnung.
:bussi: :bussi: :bussi:
:Huhu:
bellamartha
27.06.2012, 20:35
Mir ist schlecht!
Ich bin ein undiszipliniertes Stück Sch...!
So wird das NIE was mit Shakira:(
Ein üblicher Ablauf im Leben der Judith W. aus E.: Müde und latent abgenervt kommt sie nach Hause. In der Klinik ist sie nicht dazu gekommen, die mitgebrachten Nudeln zu essen, die sie nun also erwärmt und schon beim Erwärmen denkt, dass diese Portion viel zu groß ist. Nichtsdestotrotz schüttet sie ca. 1/2 kg frischen Parmesankäse drauf und isst dann ALLES auf. Klar, in Afrika verhungern ja auch die Kinder und hier soll das Essen übrig bleiben? Niemals! Total vollgestopft gelüstet es ihr dann noch nach einer klitzekleinen Süßigkeit. Gut, dass noch Toffifee im Schrank ist. Und weil ein Toffifee nicht gern allein ist, sie genauer gesagt doch Rudeltierchen sind wandern 15 an der Zahl in einem Rutsch in den ohnehin schon überfüllten Magen.
Folgende Fragen stellen sich mir:
- warum kann ich es nicht komplett sein lassen, diesen ungesunden Nahrungsmittelschrott in mich rein zu stopfen?
- wenn ich es schon nicht lassen kann oder will, warum kann ich es dann nicht auf vertretbare Mengen begrenzen?
- nimmt die Lebensfreude umgekehrt proportional zum schrumpfenden Bauchspeck zu?
- oder ist es eher so, dass sie proportional zur in sich hinein gestopften Menge an süchtig machenden Süßigkeiten steigt?
- wann endlich werden Betroffene ernst genommen und Süßigkeiten-Sucht als Krankheit von der WHO anerkannt? (Die wichtigsten Diagnose-Kriterien für eine Sucht erfülle ich doch längst:
Es besteht ein starker Wunsch, Süßigkeiten zu essen (täglich!)
Kontrollverlust (nie unter einer Packung/einem Gebinde!)
Substanzgebrauch trotz schädlicher Folgen (hohe Kosten, Karies, kein Shakira-Bauch und damit ausbleibende Angebote aus Hollywood!)
Vernachlässigung anderer Aktivitäten und Verpflichtungen (wie gerade eben: Süßigkeiten essend im Netz surfen, statt meine München-Vendedig-Wanderung vorzubereiten!)
Toleranzentwicklung (definitiv! Also eine körperliche Abhängigkeit!)
Ihr seht: Es steht schlimm um mich.
Sport mache ich dieser Tage nicht. Sobald ich mich anstrenge, pocht die Wunde vom Weisheitszahn wie doof. Ich behandle diese Wunde statt dessen mit Süßigkeitenkonsum, was der Zahnarzt zwar nicht explizit empfohlen hat, aber vermutlich nur, weil er solche Selbstverständlichkeiten voraus setzt bei einer mündigen Patientin wie mir. Immerhin mein Zahnarzt wäre vermutlich also stolz auf mich...
Schönen Abend, ich geh' jetzt mal kotzen. (Eine ausgewachsene Ess-Störung könnte mich vielleicht mal auf den Shakira-Weg bringen, oder?) Ansonsten hoffe ich auf die 4 Wochen ab dem 15.7., denn in den Alpen dürfte es schwierig sein, an Stoff zu kommen. Ich werde da einen kalten Entzug abmachen. Vielleicht kann ich danach mal wieder eines meiner beliebten Süßigkeiten-Gelübde ablegen...?
Vollgestopfte Grüße!
J.
PippiLangstrumpf
27.06.2012, 20:40
Sage mal, hattest Du mir Wünsche bezüglich des Bilderversandes zukommen lassen und ich habs verschusselt? Wenn ja, schicks mir doch bitte nochmal ...
Da ist das eine oder andere Bild dabei, auf dem Du dem Shakira-Bauch ein wenig näher bist als jetzt nach Nudeln und Toffifee :Huhu:
bellamartha
27.06.2012, 20:48
@ PippiLangstrumpf:
Ähm... nein, ich hatte mich noch nicht geäußert, weil ich als totale Computer-Stümperin nicht wusste, was ich antworten soll, sondern es mit dem Liebsten besprechen wollte, das aber auch noch nicht gemacht habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du angeboten, mir die Bilder verkleinert zukommen zu lassen und wenn ich welche davon gerne hätte, soll ich dir die nennen? Vielleicht machen wir das so, weil ich echt keine Ahnung davon habe, ob ich die großen Datenmengen unverkleinerter Bilder empfangen kann.
Per PN schicke ich dir jetzt sofort meine E-Mail Adresse.
Vielen Dank für die Erinnerung!
LG
J.
PippiLangstrumpf
27.06.2012, 21:12
Mail ist raus.
Sind aber noch immer fast 5 MB - je nach Internetleitung solltest Du also schonmal die nächste Packung Schoki rausholen :Cheese:
sybenwurz
27.06.2012, 21:27
Ich bin ein undiszipliniertes Stück Sch...!
Oooops...!
Folgende Fragen stellen sich mir:
- warum kann ich es nicht komplett sein lassen, diesen ungesunden Nahrungsmittelschrott in mich rein zu stopfen?
Weil das Zeug sinnlos zuhause liegt?
Ich bin ja quasi süchtig nach Salzstangen, aber wenn ich keine zuhause hab, brauch ich auch keine...
- wenn ich es schon nicht lassen kann oder will, warum kann ich es dann nicht auf vertretbare Mengen begrenzen?
Ich glaub, das iss bei dem Zeug so eingebaut.
Da iss garantiert irgendwas drin, was abhängig macht.
Wenn man sich von frischen Sachen ernährt, die man selbst zubereitet, also nix industriell verarbeitetes, hat man diese Fressattacken ja nicht, bzw. kann nach ner vernünftigen Portion problemlos aufhören.
- nimmt die Lebensfreude umgekehrt proportional zum schrumpfenden Bauchspeck zu?
Glaub schon.
Hab irgendne Studie mal gelesen, aus der hervorging, dass mollige Frauen mehr Spass am Sex haben. Kann man sicher allgemein auf 'Lebensfreude' erweitern. Meine Freundin damals schaute mich schief an und meinte trocken "lieber drei Jahre keinen Sex als fett".
:Lachanfall:
Vernachlässigung anderer Aktivitäten und Verpflichtungen (wie gerade eben: Süßigkeiten essend im Netz surfen, statt meine München-Vendedig-Wanderung vorzubereiten!)
Bereitest du den Trip tatsächlich ohne www vor???
:Cheese:
Also mal im Ernst: wenn ich mitm Rad in die Firma fahr und abends ausgelutscht und durchn Wolf gedreht nach Hause komme, hab ich auch keinen Bock mehr gross zu kochen.
Irgendwas Schnelles auf die Faust, Füsse hochlegen, das wars.
Da geht der komplette Lebenswandel mit ein.
Morgens innen Laden zu hetzen und in Ruhe was einkaufen iss da auch nimmer, abernds hab ich eh nur ne halbe Stunde, bis dicht ist und selbst wenns n paar Minuten mehr sind, iss vieles schon weggeräumt.
Also werf ich irgendn Junkfood innen Rucksack, zuhause den Büchsenfrass in die Mikrowelle und hinterher ne Tüte Gummibärchen oder Salzstangen ein.
(Ist jetzt durchaus etwas übertrieben, triffts aber im Kern: Essen wird zur Nebensache und muss schnell gehn)
Effekt: obwohl ich tierisch Kilometer mache, wieg ich mehr als wenn ich Zeit zum Einkaufen und Kochen habe, aber wenig Sport mache.
Ich würd an deiner Stelle ernsthaft nen Plan machen, wann es was zum Essen gibt, nach diesem Plan gezielt einkaufen, keinen Schlunz mitnehmen und dies unter Berücksichtigung von Job und Sport.
Ausserdem: keine Übermengen kochen sondern züchtige Portionen.
Wennst nachm Essen und nachdems sich 'gesetzt' hat, wirklich noch Hunger hast, gibbet halt noch ne Scheibe Brot oder n Spiegelei hinterher.
Ich bin da mittlerweile so knallhart, dass ich die Hälfte ausm Topf oder der Pfanne wieder rausfische, wenn ich nebenher beim Salat basteln so viel von den Zutaten nasche, dass ich schon fast keinen Hunger mehr hab.
Ansonsten: reiss dich mal zusammen und futter nachmittags/abends keine Kohlehydrate mehr. Ich kenne einige, die da ziemlich Federn gelassen haben dadurch.
Wennst zu zweit in nem Haushalt bist, muss der/die andere natürlich mitziehen. Nur wenn wirklich keine Tofifee da sind, gibts auch keine...:-((
Ansonsten hoffe ich auf die 4 Wochen ab dem 15.7., denn in den Alpen dürfte es schwierig sein, an Stoff zu kommen. Ich werde da einen kalten Entzug abmachen. Vielleicht kann ich danach mal wieder eines meiner beliebten Süßigkeiten-Gelübde ablegen...?
Pack die Sache im Kopf an. Süssigkeiten kriegste an den unmöglichsten Ecken. Das geht mit ner Notfallration Gummibärchen im Rucksack los und wenn die inhaliert sind, muss natürlich unbedingt (aus Sicherheitsgründen...) ne frische Tüte her...
sybenwurz
27.06.2012, 21:32
Ach ja, und: trainier dir n paar Muckis an, die das Fett verbrennen.
'Fett' klingt ja nu nedd so beschönigend wie 'Speck', triffts aber natürlich genau.
Je näher der Verbraucher am Depot ist, umso effektiver gehts...
bellamartha
04.07.2012, 21:35
Guten Abend,
es ist nicht mehr lang hin bis zum Start meiner Wanderung von München nach Venedig. Gut, dass ich einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet habe, in dem ich berichten, mich austauschen und mir Rat holen wollte. Hat ja super geklappt...
Fakt ist, dass ich echt noch eine Menge zu tun habe vor der Abreise. Muss noch einiges planen, manches ausleihen, anderes kaufen. Ich bin aber jeden Tag von ca. 7 Uhr bis ca. 18 Uhr in der Klinik, weil dort echt die Hütte brennt und ich zudem meine Kollegin vertreten muss. Vor der Zeit bis zu meiner Abreise habe ich echt ein bisschen Schiss. Und glaubt mir, dass das was heißen will, weil ich Stress eigentlich ganz gut ab kann. Drückt mir die Daumen, dass ich alles wichtige privat und in der Klinik schaffe und dabei nicht ganz am Rad drehe. Einige Freunde wollen mich auch gerne noch mal treffen vor meinem großen Abenteuer, aber ich befürchte, dass ich außer Inga und Rudi fast allen werde absagen müssen.
Jedenfalls steht fest: Am Samstag, dem 14.7. geht um 6:57 Uhr mein Zug nach München. Dort verbringe ich noch eineinhalb Tage mit und bei meiner Freundin Steffi und am 16.7. ist die 1. Etappe von 28 auf meinem Weg nach München, 32 km von 520 km! Ich freue mich langsam unbändig, obwohl ich auch Respekt und ein bisschen Angst habe. Mal überwiegt die Freude, mal die Furcht, aber es ist ein Gefühl, dass ich genau das richtige mache und das habe ich selten im Leben.
Dazu passend habe ich gerade, bei der Suche nach einem Notizbuch für die Reise, in einem alten Büchlein einen Eintrag gefunden, den ich am 11. März 2005 gemacht habe und in dem es um richtig und falsch geht:
"Ich habe mir 'Sophie Scholl - Die letzten Tage' angeschaut. Ich bin tief berührt vom Mut der Geschwister Scholl und ihrer Gefährten. Das meine ich, wenn ich mir wünsche, ein guter Mensch zu sein. Sophie Scholl war ganz sicher ein guter Mensch, dazu gebildet und kultiviert. Welch ein Mut, inmitten eines Terror-Regimes für die Freiheit des Geistes und die Würde aller Menschen zu kämpfen! Ich frage mich, ob ich solch einen Mut aufbrächte? Ich hoffe es, wage aber nicht zu sagen: Ich glaube es.
Berührt hat mich auch das innige Verhältnis Sophies zu ihrem Bruder. Ich fühle mich Cornelius ähnlich innig verbunden und das ist ein ganz wunderbares Gefühl. Ich dachte zwischendurch im Film: Mit Cornelius an meiner Seite würde ich vielleicht auch solchen Mut beweisen. Mit ihm könnte ich vielleicht auch in den Tod gehen. Der alte Gedanke: Wenn jetzt ein Krieg ausbräche, wäre mein erster und einziger Gedanke: Zu ihm. Mit ihm sterben.
Ein anderer Gedanke nach dem Film war: Wie klein und nichtig sind doch meine Probleme! Heute, nach meinem Gespräch mit TW, war ich wieder ganz mit meinen Sorgen und meinem Elend beschäftigt. Der Film hat das relativiert. Und lässt mich gleichzeitig an der Richtigkeit der Art und Weise zweifeln, mit der ich mein Leben führe und mit der ich mit Menschen umgehe. Das Ziel bleibt: Ich wollte, ich wäre ein guter Mensch. Einer, der sich für andere einsetzt, sie achtet und respektiert und nicht nur egoistisch um sich selbst kreist.
Zufrieden bin ich lediglich damit, dass ich das noch wahrnehme und nicht zufrieden bin mit meiner Selbstsucht."
Kennt ihr das, wenn man auf einmal der eigenen Vergangenheit begegnet, ganz unvermittelt, und dann staunt darüber, wie man damals gefühlt hat.
Heute will ich immer noch ein guter Mensch sein, aber ich kann viel zufriedener sein mit mir, zumindest oftmals. Ich glaube, dass ich meinem Ziel ein gutes Stück näher gekommen bin. Mein Ziel würde ich noch immer so formulieren, auch wenn viele die Formulierung (oder das Ziel) ziemlich beknackt finden.
Jetzt machte ich Schluss für heute. Hier mit dem Schreiben, aber auch mit dem Packen. Ich fahre zum Liebsten und versuche, alles bis morgen zu vergessen, was ich noch erledigen muss.
Ich freue mich jetzt schon so auf die Ruhe in den Bergen. Kein Telefonieren, keine Termine, außer die Ankunft in der nächsten Hütte, nicht den ganzen Tag sprechen, kein Internet, kein Radio, kein Straßenlärm, keine Drogenabhängigen, die meine Hilfe brauchen, keine alten Menschen, die gepflegt werden wollen. Kein Pferd, kein TV, kein Radio, kein Sport, kein Einkaufen.
Ist das nicht eine schöne Vorstellung?
Ich melde mich noch ab, bevor ich abreise. Denen von euch, die ihre großen Wettkämpfe noch vor sich haben, am kommenden Woche, wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg!
Viele Grüße,
J.
sybenwurz
04.07.2012, 23:10
Fakt ist, dass ich echt noch eine Menge zu tun habe vor der Abreise. Muss noch einiges planen, manches ausleihen, anderes kaufen.
.
.
.
Vor der Zeit bis zu meiner Abreise habe ich echt ein bisschen Schiss. Und glaubt mir, dass das was heißen will, weil ich Stress eigentlich ganz gut ab kann.
+1
Geht mir genauso.
Je näher der Termin rückt, umso höher türmen sich die Berge dessen, was man noch erledigen muss.
Für mich hoffe ich sehr, dass sich der Terz für die Woche lohnt, bei dir bin ich mir sicher, weil du alleine und länger unterwegs bist (und an sich auch nicht mehr mitnehmen kannst, sprich, der Vorbereitungsaufwand der gleiche ist)(naja fast, n bissl mehr dürfts schon sein...:cool: )
Ich freue mich jetzt schon so auf die Ruhe in den Bergen. Kein Telefonieren, keine Termine, ...
Ist das nicht eine schöne Vorstellung?
Oh ja.
Dies und dass noch n passendes Rad gekommen ist, waren die einzigen Gründe, zuzusagen.
Aber tu mir n Gefallen: mach keine Pilgerreise draus...;)
...
Ich bin ja quasi süchtig nach Salzstangen, aber wenn ich keine zuhause hab, brauch ich auch keine...
Noch einer!
Ich bin auch süchtig nach Salzstangen.
Nehme mir oft vor das sein zu lassen, leider hält der Vorsatz immer nur innerhalb der Woche. Am WE ist es dann oft vorbei...:(
...Ich glaub, das iss bei dem Zeug so eingebaut.
Da iss garantiert irgendwas drin, was abhängig macht.
Wenn man sich von frischen Sachen ernährt, die man selbst zubereitet, also nix industriell verarbeitetes, hat man diese Fressattacken ja nicht, bzw. kann nach ner vernünftigen Portion problemlos aufhören.
...
Stimmt wohl!
...
Ich würd an deiner Stelle ernsthaft nen Plan machen, wann es was zum Essen gibt, nach diesem Plan gezielt einkaufen, keinen Schlunz mitnehmen und dies unter Berücksichtigung von Job und Sport.
Ausserdem: keine Übermengen kochen sondern züchtige Portionen.
Wennst nachm Essen und nachdems sich 'gesetzt' hat, wirklich noch Hunger hast, gibbet halt noch ne Scheibe Brot oder n Spiegelei hinterher.
Ich bin da mittlerweile so knallhart, dass ich die Hälfte ausm Topf oder der Pfanne wieder rausfische, wenn ich nebenher beim Salat basteln so viel von den Zutaten nasche, dass ich schon fast keinen Hunger mehr hab.
Ansonsten: reiss dich mal zusammen und futter nachmittags/abends keine Kohlehydrate mehr. Ich kenne einige, die da ziemlich Federn gelassen haben dadurch.
Wennst zu zweit in nem Haushalt bist, muss der/die andere natürlich mitziehen. Nur wenn wirklich keine Tofifee da sind, gibts auch keine...:-((
Pack die Sache im Kopf an. Süssigkeiten kriegste an den unmöglichsten Ecken. Das geht mit ner Notfallration Gummibärchen im Rucksack los und wenn die inhaliert sind, muss natürlich unbedingt (aus Sicherheitsgründen...) ne frische Tüte her...
Willst Du mich heiraten Sybenwutz?
Nein sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. :Huhu:
Aber so einen mit Deiner Einstellung kann ich gebrauchen.
Wenn mein Freund am WE bei mir ist esse ich irgendwie viel mehr.
Liegt auch daran, dass der ständig ist.:Cheese:
Meine Sünden sind hauptsächlich: Salzstangen, Werther`s Echte-Bonbons und im schlimmsten Fall die weißen Giotto's. Auweia.
An manchen Tagen bin ich richtig gut und hab einen Mix aus Obst, Gemüse und einen kleinen Anteil Vollkorn + Eiweiß, aber an manchen (zu vielen) haue ich dann wieder rein und ärgere mich.
Blöd ist: ich habe mehr Hunger/Appetit wenn ich KEINEN Sport mache oder zu viel Zeit habe.
Judith wanderst Du die Tour ganz alleine?
Hut ab!
Ich wünsch Dir viele schöne Erlebnisse und komm gesund wieder!!
LG
Marion
sybenwurz
04.07.2012, 23:53
Willst Du mich heiraten Sybenwutz
:Cheese:
Hinten anstellen bitte!
:Cheese:
Ausserdem kenne ich dich doch gar nicht!
Aber wir können ja zum Einstieg mal kein Diätwochende über die Entfernung machen wie ich mit bellamartha nicht gelaufen bin...:Lachen2:
fitschigogeler
05.07.2012, 11:31
Mir ist schlecht!
Ich bin ein undiszipliniertes Stück Sch...!
So wird das NIE was mit Shakira:(
........
mal wieder eines meiner beliebten Süßigkeiten-Gelübde ablegen...?
Vollgestopfte Grüße!
J.
Leider erst jetzt entdeckt.
:Lachanfall:
Zu zweit würden wir ganz neue Dimensionen der Abhängigkeit entdecken...
bellamartha
05.07.2012, 12:29
Zu zweit würden wir ganz neue Dimensionen der Abhängigkeit entdecken...
Ja, und...?
Ich warte ja schon länger. Hast du deine Frau endlich raus geschmissen?
Grüße vom Suchtprofi: J.
Duafüxin
05.07.2012, 12:31
Ja, und...?
Ich warte ja schon länger. Hast du deine Frau endlich raus geschmissen?
Grüße vom Suchtprofi: J.
Wandern macht übrigens auch süchtig. Wir haben da einen Härtefall in der Familie :Huhu:
fitschigogeler
05.07.2012, 12:33
Ich warte ja schon länger. Hast du deine Frau endlich raus geschmissen?
.
Erst Du :Cheese:
benjamin3011
05.07.2012, 19:41
In der aktuellen Tritime ist der Bericht von "Schwimmen mit dem Weltmeister" :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.