Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Rather-Lutz
27.12.2010, 14:07
Gruten Morgen !
Also ich steh ja auf dunklere Typen :Cheese: Ist das hier so eine Umfrage :Lachen2:

Ich habe auch zwei Saugroboter, schon ältere Modelle 17 und 19 (damals wurde mir gesagt, sehr zuverlässige Helfer im Haushalt, vielleicht hätte ich die rosanen und nicht die hellblauen Modelle nehmen sollen. ) Die Dinger verbrauchen sehr viel Engergie (futtern den ganzen Tag). Wenn ich sie zum Saugen benutzen möchte sind die beiden nicht aufzufinden oder gaaanz schnell defekt :Cheese:

Ingrid wie funzt dein Saugroboter denn so ?

Also nen Saugroboter hätt ich auch ganz gerne....:Lachanfall: :Cheese:

Mandarine
27.12.2010, 15:19
Also nen Saugroboter hätt ich auch ganz gerne....:Lachanfall: :Cheese:

Sau grob oter obacht mit den Wortspielen hier mein Lieber Lutz :Cheese:

Hoppel
27.12.2010, 17:35
Noch besser wäre es, wenn er auch den Kram, der rumliegt, wegräumt, denn Müll rausträgt und das Bad putzt :Lachen2:

Mein Mann möchte auch gerne noch einen, der für ihn zum Arbeiten geht :Lachen2:

JaJaJa - gekauft :Cheese:

DieAndy
27.12.2010, 18:00
@Alex, ich find den ja völlig genial. Da wir ja keine Treppen haben und auch eine relative kleine Wohnung, kommt er überall hin. Sogar unters Bett, unters Sofa, unter den Wohnzimmertisch und in die Ecken. Am Samstag war er über eine Stunde unterwegs und danach fährt er brav wieder nach Hause zum Aufladen. :Cheese: Rainer hat ihn jetzt so programmiert, dass er jeden Tag fleißig um 11 Uhr vormittags loslegt.

Ich schmeiss mich weg... :Cheese:
Dann pass bloss auf, dass dir nicht mal ein Ohrring o.ä. runterfällt, der kleine Kerl frisst sicher gerne alles auf!

@Propellerente: ja, ich habe eine Klassikausrüstung. Wenn wir noch Geld im Beutel finden, werde ich wohl mal mit der Crema nach Skatingski sehen...(ausleihen kann man auf der Rennbahn nichts, das wäre etwas viel erwartet)

@all: ihr könnt mich ja hauen, aber ich finde, die Kerle sehen alle doof aus :Nee: (im Gesicht zumindest)

crema-catalana
27.12.2010, 19:22
ich finde, die Kerle sehen alle doof aus :Nee: (im Gesicht zumindest)

wo du wieder hinschaust... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich glaube, ich habe langsam Frieden mit dem Schnee geschlossen - bin heute wieder ein Stündchen draußen rumgestolpert. Tempo ist mir egal - was zählt, ist die Zeit. Dazu schult es Kraft und Koordination.

Dennoch hätte nix gegen Frühling... :Lachen2:

PippiLangstrumpf
27.12.2010, 19:26
Tempo ist mir egal - was zählt, ist die Zeit. Dazu schult es Kraft und Koordination.

Ich hab mich gestern zwischendurch noch über mein Tempo geärgert, zuhause beim Auswerten aber gesehen, daß ich im Schnee immer weniger langsam werde (ok, dieses Mal war kein Tiefschnee mehr dabei)

DieAndy
27.12.2010, 20:05
wo du wieder hinschaust... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aja, in die Augen halt, ist das falsch???
:Lachanfall:

Ich glaube, ich habe langsam Frieden mit dem Schnee geschlossen - bin heute wieder ein Stündchen draußen rumgestolpert. Tempo ist mir egal - was zählt, ist die Zeit. Dazu schult es Kraft und Koordination.

Toll, dass du das machst. Unser Samstagabendlauf hat irre Kraft gekostet, weil ich immer noch nicht auf Laufen trainiert bin und das Eisgerutsche echt fies ist. Auf Laufen habe ich immer noch keinen Bock.
Heute war ich so lebensmüde, mit dem Rad ins Büro zu fahren. Die 2x15 min kann ich nicht aufschreiben, denn mein Puls war mehr vor Schreck hochgeschnellt, die Rutscherei auf nicht geräumten Radwegen ist nix für schwache Nerven. Und mehr als 6 km/h kamen sicher nicht bei rum. Ich will auch Frühling!!!

DieAndy
03.01.2011, 22:18
Frohes neues Jahr euch allen, bleibt gesund und habt Spaß! Ich hoffe, ihr könnt eure Vorstellungen und Wünsche erfüllen.

Ab heute trainiere ich wieder nach Trainingsplan, mein Hauptziel steht ja in meiner Signatur, die Fahrt quer durch Großbritannien. Zum Glück ist die Wandergsellin an meiner Seite und unsere Männer auch. Und ca 500 andere Bekloppte :Cheese:

Ich werde weiterhin triathletisch trainieren, aber der Schwerpunkt liegt absolut auf dem Rad. Und ich soll keine Wettkämpfe vorher machen, also weder den üblichen Saisonauftakt in Gelnhausen noch den LH-HM oder Tristar 111 etc.pepe.
Aber wenn ich im Vereinigten Königreich überlebe, werde ich sicher noch eine Mitteldistanz oder andere nette Sachen machen.
Dann starte ich halt erst später im Jahr durch...
Immerhin habe ich zwei schöne Trainingslager auf dem Programm.

Und was steht bei euch so an 2011?

soloagua
03.01.2011, 22:35
Guten Morgen!
Also ich steh ja auf blonde Männer :Cheese:

Apropos Haushaltsgeräte: Mein Mann hat uns ein leicht dekadentes Weihnachtsgeschenk gemacht. Seit Donnerstag ist Herbie (http://www.iroboteurope.de/item?sku=55504&secid=39815) unser neues Familienmitglied :Cheese:

Tachchen! Ich stehe auch auf blond... aber die Waschmaschine ist uninteressant ;-)

@wandergsellin Unser neues Familienmitglied heisst Mary und ist am 24.12. bei uns eingezogen. Sieht völlig gleich aus wie eures! :Lachen2:
Heute haben wir sie in Betrieb genommen und überall Konfetti verteilt. Hat super funktioniert! :liebe053:
Aber bei uns hat sie auch genug Auslauf und kommt überall hin.

Wandergsellin
04.01.2011, 07:46
@soloagua Und auch noch ein Junge und ein Mädchen :Liebe: :Cheese:

Ich wünsch euch auch noch verspätet einen guten Start ins neue Jahr. Wie dieAndy schon geschrieben hat, wird es auch bei mir vermehrtes Radtraining geben. Ich muss nur endlich mal die Rolle aufbauen (lassen :) ) Auf diese etwas verrückte Englandreise freu ich mich schon dolle, Schwager und Schwester kommen da ja auch noch mit.
Übrigens: Hat jemand ne gute Idee für ein gemeinsames Trikot für uns? Vielleicht was repräsentatives für zwei vom Bodensee, zwei aus Frankfurt, ein Waliser und eine nach Hampton/London ausgewanderte!

Meine sonstigen Pläne für 2011 sind zum einen ein HM Ende März, ein paar Liga-Starts und im Herbst der Berlin-M. Außerdem spinnt mein Mann ein bissle rum und meint, wir könnten ja im August noch eine LD in Angriff nehmen. Die Radkilometer hätten wir ja schließlich dann gesammelt :Cheese:

Ansonsten ist es momentan ziemlich kalt aber trocken und die Wettervorhersage sagt für Ende der Woche 11°! Plus!!

Dieda
04.01.2011, 09:26
Ich bin grad stark am Überlegen, was ich in diesem Jahr so anstelle. Roth ist gebucht - drei Wochen vorher die Mitteldistanz im Moritzburg. Dann ist Chrissi fällig!! :Lachanfall:
So bissel liebäugele ich auch mit dem Duathlon in Falkenstein und würde am liebsten noch Kraichgau und Rothsee mitnehmen, weil da so viele Foris sind. Ach, es gibt so viele nette Sachen!!!
:Gruebeln:
Vor allem muss ich mich auch mal wieder mehr aufs Rad setzen, z.Z. stopf ich die Löcher mit Spinning und Skifahren. Doch bis Lanzarote-Trainingslager im März muss ich da noch was tun.
Dafür läufts beim Laufen so richtig gut!!..und beim Schwimmen zumindest viiiiieel besser als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Und ein Test ergab, dass ich derzeit 20sec schneller auf 100m bin, wenn ich Kraule gegenüber Brust-jipppiiiiee.
Und ich verwende selbst den Handstaubsauger, was auch einige Körner schafft :Cheese:

Euch allen viel Erfolg bei Euren Vorhaben in 2011!!!

crema-catalana
04.01.2011, 10:41
Pläne... Ja da war was.

Aaaalso geplant habe ich:
Bonn.

Zur Vorbereitung 'ne OD in Fulda (gebucht) und wenn ich Losglück habe, noch den Kinzigtal-Tria.

Dann weitere Saisonbespaßung mit Liga (ob Damen oder Senioren ist noch offen).

Und zum Abschluss eventuell Erlangen.

Laufwettkämpfe habe ich erst mal keine vor. Zumindest keinen Frühjahrsmarathon. Und auch keinen im Sommer. Und im Herbst wenn dann nur mit kurzfristiger Anmeldung. :Cheese:

Hoppel
04.01.2011, 11:53
Pläne... Ja da war was.

Aaaalso geplant habe ich:
Bonn.

Zur Vorbereitung 'ne OD in Fulda (gebucht) und wenn ich Losglück habe, noch den Kinzigtal-Tria.

Dann weitere Saisonbespaßung mit Liga (ob Damen oder Senioren ist noch offen).

Und zum Abschluss eventuell Erlangen.

Laufwettkämpfe habe ich erst mal keine vor. Zumindest keinen Frühjahrsmarathon. Und auch keinen im Sommer. Und im Herbst wenn dann nur mit kurzfristiger Anmeldung. :Cheese:

Bonn ist toll, muss ich auch mal wieder hin :Huhu:

Wandergsellin
04.01.2011, 14:01
Ich hab mein Alternativtraining vom 01.01. zwar schon im Erlebnisthread gepostet, wollte ich euch aber auch nicht vorenthalten :Cheese:

crema-catalana
10.01.2011, 11:26
So, Mädels, die erste Woche im neuen Jahr ist rum und ich bin zufrieden.
3x Stabi zu Hause, 2x Krafttraining im Studio und 1x Athletikzirkel im Lauftraining. :liebe053:
Die Lauf- und Rad-km sollen noch steigen, aber eins nach dem anderen.
Laufen war also weniger als gewünscht, halt immer nur kurz, aber dafür häufiger.
Rad konnte ich letzte Woche leider nicht ins Spinning, dafür habe ich meine Rolle mal angewärmt (naja, 30 min... hüstel...) und eine kurze Ausfahrt mit dem Crosser draußen gemacht. Das war fein!
Beim Schwimmen versuche ich zur Zeit, meinen Armzug näher an den Körper zu bekommen, und zwar mit der Vorstellung, dass ich Wasser unter mir durchschaufele und damit eine Welle erzeuge, auf der ich voran surfe. Klappt immer besser, unser Trainer hat mich mit der Kamera verfolgt und festgestellt, dass es besser wird, zumindest bis ich müde und damit schlampig werde. :o Das wichtigste aber: das Schwimmen bringt mir immer mehr Spaß und ich spüre auch ab und an das Wasser. :liebe053:
Zudem habe ich mir vorgenommen, die Rotwein&Lebkuchen-Isolationsschicht, die ich mir in der Vorweihnachtszeit zugelegt habe, wieder abzustreifen. So habe ich letzte Woche probiert, ob kein Alkohol und kein Süßkram reicht, dass sich was tut, und ja, das erste Kilo ist weg. Vermutlich wird es jetzt etwas zäher, aber es ist ja noch Zeit bis zum Wettkampf... :cool:

Dieda
10.01.2011, 11:48
Ich hatte mir heute morgen erstmalig wieder das Radl für den Arbeitsweg geschnappt und bin 2x gestürzt. Das erste Mal wars recht böse auf die linke Seite (die Hüfte wird grün und blau), dabei hab ich auch irgendeinen Schlag in die obere Wirbelsäule gekriegt. Später in einer Kurve gings nach recht - das war aber nur bissel die Hüfte. Beim ersten Mal wr die folgende Stoßstange nicht mehr weit und ich bin irgendwie grad ganz schön neben der Mütze....

Dabei war das Wochenende schön und trainingstechnisch ergiebig: 130km MTB (6h gesamt); 1x Kraft, 1x Schwimmen.

@crema: das mit der Welle will ich unbedingt probieren :bussi:
Ich mühe mich derzeit um viel mehr Lockerheit im Wasser

Eine schöne Woche für alle Mädels hier!!!!

:Huhu:

crema-catalana
10.01.2011, 12:00
@crema: das mit der Welle will ich unbedingt probieren :bussi:
Ich mühe mich derzeit um viel mehr Lockerheit im Wasser

Für mich ist das ein tolles Bild. Wenn man das Wasser unter sich durchschiebt, kann man drauf liegen. Wenn man es an der Seite vorbei schiebt, muss man sich abmühen.

Vor allem brauche ich bei der Vorstellung mir keine Gedanken um Ellbogen so, Hand so oder so zu machen, was bei mir ja völlig kontraproduktiv ist, denn wenn ich zu viel denke, verkrampfe ich.

Ähhhhhh... Edith meint - gute Besserung!!! Hoffe es ist nix schlimmes, sondern "nur" blaue Flecken...

handbremse
10.01.2011, 12:34
Ich hatte mir heute morgen erstmalig wieder das Radl für den Arbeitsweg geschnappt und bin 2x gestürzt. Das erste Mal wars recht böse auf die linke Seite (die Hüfte wird grün und blau), dabei hab ich auch irgendeinen Schlag in die obere Wirbelsäule gekriegt. Später in einer Kurve gings nach recht - das war aber nur bissel die Hüfte. Beim ersten Mal wr die folgende Stoßstange nicht mehr weit und ich bin irgendwie grad ganz schön neben der Mütze....
Gute Besserung :Blumen:, aber gut, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Dabei war das Wochenende schön und trainingstechnisch ergiebig: 130km MTB (6h gesamt); 1x Kraft, 1x Schwimmen.
Oha, da muss sich Chrissie in der tat warm anziehen! :Cheese: Ganz schön beeindruckend!!!

Ich geh erstmal "planlos" ins Jahr, abgesehen davon, dass ich die Fresskilos aus der Schwangerschaft :o schnellstmöglich loswerden muss. Die drücken beim Laufen gewaltig auf Knie und Gelenke. Und dann klappt ja vielleicht auch der ein oder andere Wald/Wiesentriathlon.

Allen ein tolles 2011, ganz besonders gespannt bin ich auf Wandergsellins und DieAndys Erlebnisse in England. :)

runningmaus
10.01.2011, 14:17
Ich hatte mir heute morgen erstmalig wieder das Radl für den Arbeitsweg geschnappt und bin 2x gestürzt. ....

och nee... gute Besserung :Blumen:

(hast Du noch Arnica-Globuli und -Salbe oder -Gel oder -Öl? für den Hämatomabbau? )
Bei uns hat die Welt heute morgen auch wundervoll eisig geglitzert, beim Radeln über die Felder, da habe ich in den Kurven lieber mal langsam gemacht....
grüßle! :Huhu:

soloagua
10.01.2011, 14:19
@dieda Gute Besserung und komm heil nach Hause! :Blumen:
Heute scheint ja leider nicht Dein Glückstag zu sein.

@crema Das ist noch ein gutes Bild! Das setz ich mal für mich um. Ein Walfisch auf der Welle, kommt gut!

Dieda
10.01.2011, 14:28
Arnica-Globuli sind natürlich zu Hause - ist ne gute Idee, nehm ich, wenn ich heimgeeiert bin, sind jetzt Plusgrade !!
Dumm ist, dass ich grad heut meine Phiten-Kette nicht dabei habe - der Nacken ist grad mein Hauptproblem.
Die blauen Flecke sind hoffentlich bis SIFI weg :Cheese:

Wandergsellin
10.01.2011, 16:18
@Dieda
http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/N1GetWellSoon2.gif

Zur Zeit muss man morgens wirklich gut aufpassen. Bei uns ist es allerdings momentan dafür zu warm. Heute früh war alles einfach nur nass.

Ich hatte ein ziemlich trainingsarmes Wochenende, da meine große Schwester mit Familie zu Besuch war. Aber zu einem schönen langen Lauf mit ihr zusammen hat es wenigstens gereicht.
Außerdem haben wir den Föhn für einen Ausflug mit toller Aussicht genutzt:

DieAndy
10.01.2011, 17:09
Oh weh, Dieda, gute Besserung!! Prellungen sind echt schmerzhaft...

Ingrid, wie immer wart ihr schön unterwegs - auch dein Skibild gefiel mir gut!

Ich habe, warum auch immer, diesen "Schlüssel zum Surfglück" bereits vor ein paar Wochen gefunden. Dass ich mal sage, schwimmen macht mir Spaß und ich mich aufs Training freue, hätte ich vor einem Jahr sicher noch so kommentiert http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/44.gif.

Meine These ist allerdings einfach: ich renne ja kaum noch. Und seit dem schwimme ich viel besser.
Anscheinend sind Laufen und schwimmen kontraproduktiv und als ich neulich mal vor dem Schwimmtraining mit der Crema Laufen war, gings gleich schlechter im Wasser.... Eigentlich schade, denn irgendwann muss ich ja auch mal wieder rennen.

crema-catalana
10.01.2011, 17:27
Meine These ist allerdings einfach: ich renne ja kaum noch. Und seit dem schwimme ich viel besser.
Anscheinend sind Laufen und schwimmen kontraproduktiv und als ich neulich mal vor dem Schwimmtraining mit der Crema Laufen war, gings gleich schlechter im Wasser.... Eigentlich schade, denn irgendwann muss ich ja auch mal wieder rennen.

:Lachanfall: nette Ausrede! :Blumen:

DieAndy
10.01.2011, 17:35
:Lachanfall: nette Ausrede! :Blumen:

An irgendwas muss man doch glauben? :Cheese:

PippiLangstrumpf
10.01.2011, 19:20

Du mußt nicht von allem mehr machen als ich.
Beim Radeln ist es ja ok (ich hatte nur knapp 90 km auf dem Crosser), aber beim Stürzen nicht (ich hatte nur einen Sturz und hab nur ein blaues Schienbein)!

Gute Besserung! :Blumen:

Dieda
11.01.2011, 21:30
Bin heut mit ziemlichem Hals-Muskelkater auf ein lockeres Läufchen gestartet, am Abschluss sogar noch 3km Tempo.
Ging am Anfang blöd vom Gefühl her. Mein Schultergürtel war halt versteift, weils weh tat und ich hatte total Angst, auszurutschen (Reifglätte), bin schon blau links und rechts.
Aber dann wurde es immer besser :liebe053:

Wandergsellin
12.01.2011, 08:04
Da war ich gestern vor dem Schwimmtraining noch 40 min laufen und war sowieso nicht so besonders motiviert und was steht auf dem Plan: 400m Test!!!
Aber lief dann doch ganz gut, obwohl ich ja zur Zeit irgendwie das gute Gefühl im Wasser verloren habe. Zeit: 6:52.

Dafür musste ich mich dann heute früh wirklich aus dem Bett quälen, um um 10 vor 6 zum laufen zu starten und jetzt sitze ich doch etwas kaputt im Büro.
Aber was einen nicht umbringt :Cheese:

Die nächste Zeit werde ich mich damit beschäftigen, die beste Möglichkeit herauszufinden, um im Juni an das hinterste Ende der Welt (http://de.wikipedia.org/wiki/John_o%E2%80%99_Groats) zu gelangen :Lachen2:

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Achja, ich wollte heute abend mit Mann ins Kino, kann mir da jemand was empfehlen?

crema-catalana
12.01.2011, 10:23
Ich hab's geschafft! :liebe053:

Gestern bin ich das erste Mal im Lauftraining das Programm auf der Bahn vollständig mitgelaufen. :o

Da ich mich erst mal vom Bahnhof zum Training durchschlagen musste, kam ich etwas zu spät, das Einlaufen fiel dadurch etwas sehr kurz aus, aber in der anschließenden Stabieinheit durften wir immer nach einer "passiven" Übung (also meist irgendwelche fiesen Bauchübungen mit Medizinball :Peitsche: ) 45 sec Skippings auf der Stelle machen. Mir wurde also warm. Dann noch Lauf-ABC auf dem weichen Mattenboden und Sprünge, dann ging's los mit dem Programm. 6x 400 und 300 m im Wechsel. Ich habe mich an die Gruppe gehängt, die wohl am "langsamsten" laufen würde und bei den ersten 400 m sind die ein Stück vor mir gerannt. Egal. Bei den 300 immer noch, aber bei den 2.x 400 hatte ich Anschluss halten können. Und konnte ihn bis zum Schluss halten! Da meine ersten 400 und 300 nicht wirklich langsamer waren als die nächsten, sind wohl einfach die Jungs deutlich zu schnell losgerannt. :Lachen2: Dann noch auslaufen und fertisch. Glücklich und k.o. :liebe053:

soloagua
12.01.2011, 10:27
@wandergsellin Bin auch schon jetzt k.o. im Büro, wir packen das schon :Huhu:

@hey crema, das ist ja super! Gratuliere!

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Ich versuche mich schon mental auf einen langen Lauf heute abend im Regen einzustellen...:(

Dieda
12.01.2011, 10:35
@Crema: ich beneide Dich um Dein Training - das bringt was!!!
Und ich freu mich mit übers Erfolgserlebnis :liebe053:

@soloagua: Die, die heute wegen Regen kneifen, denen hast Du dann eine Einheit voraus, Genieße den Stolz, ein "echter Läufer" zu sein! Berichte bitte morgen, wie es war!!! Wir rechnen mit einem Erfolgserlebnis :bussi:
(und Regen ist allemal besser als heiße Sonne)

Ich bin heute morgen ziemlich verkniffen auf mein MTB und hatte kurz vor meiner Arbeitsstelle einen Platten, musste den letzten km scheiben - das ist nicht meine Woche..:Nee:

DieAndy
12.01.2011, 10:45
Gratuliere Crema, ich weiß, was das bedeutet. Klasse gemacht. Vor allem, sich noch nach so einem Tag aufzuraffen!

Ich hänge zu Hause herum, aber wenigstens habe ich kaum Schmerzen und die Heilung scheint gut voranzugehen. Vielleicht kann ich mich Freitag schon mal locker auf die Rolle setzen, denn schließlich will ich ja auch ans hintere Ende der Welt, was ausnahmsweise mal nicht Neuseeland meint.
@Ingrid: wie wäre es mit Harry Potter oder dann doch lieber etwas wie Morning Glory? Hätte derzeit keine Lust auf etwas kompliziertes :Cheese:
Und boah, was schwimmste so schnell - unfassbar für mich!

Dieda, vielleicht solltest du dir (und deinem Körper) ja doch mal einen Moment Ruhe gönnen?

PippiLangstrumpf
12.01.2011, 23:09
Ich hab heute auch mal nen Verein getestet. Ich les ja immer mal wieder tolle Sachen von Vereinstraining.
Aber das hatte ich mir anders vorgestellt.
1 Stunde Schwimmen steht im Vereinsplan. Als ich am Schwimmbad war, hab ich erfahren, daß es nur 45 min Wasserzeit sind und daß heute gar kein Trainer da ist sondern jemand nen Plan mitbringt und wer will, kann den abschwimmen und wer nicht, macht halt was anderes.
Die Leute waren nett, ein Mädel ist fast genau meine Leistungs-Stufe - im letzten Jahr sind wir zweimal beim gleichen Wettkampf gestartet - einmal war ich vor ihr und das andere Mal war sie vor mir. Würde also super passen.
Aber trainingsmäßig wird mich das wohl nicht nach vorne bringen.
Dienstags ist Lauftreff, wo fast nur Männer hin gehen, die mir viel zu schnell laufen. Außerdem ist mir die Fahrerei zu weit für 10 km laufen.
Morgen das Bahntraining fällt aus (das findet wohl nur im Sommer statt). Freitag guck ich mir noch das geleitete Schwimm-Training an (offiziell wieder eine Stunde Wasserzeit). Aber Begeisterung ist leider was anderes :(
Na, mal gucken ...

DieAndy
15.01.2011, 12:13
Oh weia Pippi, also das klingt gar nicht gut :Nee:

ich bin doch immer wieder froh, durch solche Storys festzustellen, was wir für ein Glück mit unserem Verein haben.

Heute fange ich auch wieder mit Training an. Gestern früh bin ich mit Männe Rolle gefahren, um zu schauen, wie die Zahnlücke sich verhält. Immerhin kamen 1:15 Rekom heraus.
Schönes WE euch allen, sind ja traumhafte Temperaturen!

Mandarine
15.01.2011, 12:19
Nicht jeder hat so ein Glück mit dem Verein, wenn Frankfurt nicht so weit weg wäre....

I.d.Regel wird es so sein wie Pippi es beschrieben hat.

PippiLangstrumpf
15.01.2011, 12:23
Gestern war geleitetes Training: Lange einschwimmen (bei mir waren es 13 min), dann 10 x 25 Beine mit Brett volle Lotte mit 1 min Pause und den Rest der Zeit Dauerschwimmen (bei mir waren es 22 min).
Ok, man hat mir vorher schon gesagt, daß der erste Freitag im Monat (Training hat erst nach den Ferien wieder angefangen, also war gestern erster Trainings-Freitag) immer Dauerschwimmen wäre. Aber mal ehrlich: Da bleiben im Monat 3 Trainings mit vermeintlich echtem geleitetem Training :( Und der Trainer ist nimmer der jüngste und machte einen etwas überforderten Eindruck bei 12 Leuten.
Schade, die Leute sind echt super nett. Aber ich werde wohl mal woanders gucken.
Gestern hab ich dann schonmal den anderen Verein mit Triathlon-Truppe schwimmen sehen - die waren nach uns im Bad. Das sah auch nicht besser aus :Nee:
Will sagen: Ich werd wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und quer durch die Stadt zum großen Kölner Verein gondeln müssen :Maso:

Wandergsellin
17.01.2011, 08:04
@Pippi, viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

Dieses Wochenende haben wir den schönen Sonnenschein und die milden Temperaturen genutzt und sind mal wieder mit den Rennrädern raus. Endlich konnte ich mal mein neues Rad ausprobieren, nachdem es schon Wochen zum bestaunen bei und im Wohnzimmer stand :Lachen2:

In Konstanz war mal wieder dickster Nebel, aber ein paar Meter höher strahlende Sonne!!

DieAndy
18.01.2011, 08:26
Hach Ingrid, ihr habts gut... Sieht total schön aus!

Bei mir/uns beginnt heute die dritte Belastungswoche mit größeren Radblöcken. Da Mittwoch Schneeregen angesagt ist, wird die Rolle wohl aufgebaut bleiben. Schad.
Nachste Woche ist dann Leistungsdiagnostik und dann ist es auch bald soweit fürs erste TL. :Cheese:

crema-catalana
19.01.2011, 09:53
Gestern war wieder Lauftraining. Nach einem stressigen Tag in Nürnberg und Spässle mit der Bahn kam ich aber dann doch fast pünktlich dort an.

Nach Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC und ein paar Steigerungen stand der 3000-m-Test an. Auf der 200-m-Bahn. Ich hab' mich an die "langsame" Gruppe gehalten, die angeblich 4'45-4'40 laufen wollten. Nach dem Start sind die aber losgerannt als gäbe es kein morgen, nur noch eine Vereinskollegein war vor mir. Die musste ich aber nach 100 m überholen, das erschien mir dann doch zu langsam. Die ersten 5 Runden gingen gut, auch wenn es anstrengend war, die nächsten 5 Runden war Leiden, und die nächsten 4 Runden nur noch eklig. Ich hatte das Gefühl, meine Beine werden zu Blei, ich habe Blut im Mund geschmeckt und die Ohren haben gerauscht. Dann die letzte Runde, die wir all out laufen sollten. Ich habe jämmerlich gestöhnt und bin danach mit Puls 174 auf die Bank geplumpst (das ist bei mir fast Maximalpuls - :Kotz: -Grenze dürfte so bei 176 liegen). Gesamt 13:18. Und die letzte Runde war tatsächlich die schnellste. :liebe053: Ich bin also ganz zufrieden. Aber bis ich ein Tempo um 4'30 (das war jetzt 4'26 im Schnitt) auf 10 km durchhalte, ist noch ein seeeeeeehr langer Weg. Denn länger als die 3000 m hätte es jetzt echt nicht sein dürfen.

Dieda
19.01.2011, 11:00
Das ist doch aber eine Hammerzeit für Januar!!!! :Blumen:

Wer so kämpfen kann, der schafft es auch, seine Ziele zu erreichen.

Seeeeeehhhhr GUT!!!!!! :bussi:

Kullerbein
19.01.2011, 11:27
Ich hatte das Gefühl, meine Beine werden zu Blei, ich habe Blut im Mund geschmeckt und die Ohren haben gerauscht. Dann die letzte Runde, die wir all out laufen sollten. Ich habe jämmerlich gestöhnt

Respekt! Puh, da leidet man nachträglich noch mit!:Huhu:

Wandergsellin
19.01.2011, 11:47
Wow! Ist doch super, dass das so geklappt hat. :Blumen:
Von solchen Zeiten träum ich immer noch! (Der Traum wird noch etwas länger andauern:Cheese: )

soloagua
19.01.2011, 12:14
@crema Wow, da wird mir schon schlecht vom Lesen! Gratuliere, das ist ja schon super, wie es Dir jetzt läuft!
Weiter so!:Blumen:

carolinchen
19.01.2011, 12:15
genau so sollte das training sein:Peitsche: und keine:Diskussion: ,
@crema:ich weiß dass du schnell sein kannst:Blumen:

wer lust hat sollte mal dies dazu lesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17291

crema-catalana
19.01.2011, 12:42
genau so sollte das training sein:Peitsche: und keine:Diskussion: ,
@crema:ich weiß dass du schnell sein kannst:Blumen:

wer lust hat sollte mal dies dazu lesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17291

Ja, ich jammere ja auch gar nicht, ab und zu ein bissl quälen ist fein. :cool: Ich laufe sogar manchmal freiwillig & spontan alleine Intervalle. :Cheese:

Mit Papa Greif hab' ich's nicht so, denn letztlich gehöre ich zu der Sorte Leute, die den Spaß-Aspekt in den Vordergrund stellen und nicht alles dem Training und Leistungsgedanken unterordnen. Denn Triathlon ist mein Hobby und soll mir auch Ausgleich vom Arbeitsstress bieten. Und da liegt dann im Zweifel die Priorität bei der geselligen Ausfahrt mit meinem Schatz als dass ich darauf achte, nur "qualitativ hochwertige" Einheiten zu machen. Denn z.B. eine lockere Radrunde mit meinem Schatz bietet mir ganz viel Lebensqualität und das ist mir wichtiger als ein paar Sekunden oder Minuten in einer Ergebnisliste. :Blumen:

Wandergsellin
19.01.2011, 13:49
Über dieses Thema hab ich mich heute auch mit meiner Kollegin unterhalten.
Mein Mann macht ja immer mehr Sport mit mir mit und ich finde auch, dass mir das gemeinsame rumradeln und rumlaufen ab und zu beziehungsmäßig sehr viel bringt.

Oder es kommt mal jemand aus TS vorbei und man läuft quasselnd ein paar Kilometer durch den Wald :bussi: carolinchen

Allerdings bin ich andererseits leider jemand, den man zu den intensiveren Einheiten treten muss :Cheese:

carolinchen
19.01.2011, 14:53
crema,war da nicht was mit blutgeschmack?;)

ich mache auch gern sport mit meinem mann,das ist dann immer schön regenerativ.
ich bin nur der meinung,ab und kann man sich schon quälen und das bringt nicht nur schnellere zeiten sondern man übersteht wettkämpfe leichter .

ingrid:du wirst mir nicht erzähen,dass du die ligawettkämpf nicht unter leistungdruck machst und dein bestes gibst.

mich hat dieser artikel sehr an diese läufer erinnert,bei denen es immer entschuldigend heißt -immerhin tun sie was-

oder die damen,die aquajogging bei uns machen und hinterher in der kneipe nebenan sitzen und erst mal was essen müssen,nach der anstregung-hauptsache der stempel für die krankenkasse wird kassiert.

Kullerbein
19.01.2011, 15:22
ich mache auch gern sport mit meinem mann,das ist dann immer schön regenerativ..
:confused:

mich hat dieser artikel sehr an diese läufer erinnert,bei denen es immer entschuldigend heißt -immerhin tun sie was-

naja, is doch auch so. Was ist daran schlimm? Grenzen oder Ziele verschieben sich halt erst nach und nach.

auf jedenfall hast Du mit dem Artikelposting was losgetreten :)

Kullerbein
19.01.2011, 15:25
Und da liegt dann im Zweifel die Priorität bei der geselligen Ausfahrt mit meinem Schatz als dass ich darauf achte, nur "qualitativ hochwertige" Einheiten zu machen. Denn z.B. eine lockere Radrunde mit meinem Schatz bietet mir ganz viel Lebensqualität und das ist mir wichtiger als ein paar Sekunden oder Minuten in einer Ergebnisliste.

Genau! :Huhu:
Und warum soll und darf es im Sport nicht verschiedenste Ansichten und Ziele geben dürfen. Sonst würde man sich ja auch gar nicht mehr darüber unterhalten können. Wär ja auch blöd.

Zumindest für diesen Fred.

crema-catalana
19.01.2011, 15:33
ich mache auch gern sport mit meinem mann,das ist dann immer schön regenerativ.

:confused:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Männer sind nicht immer schneller als ihre Frauen. Meiner ist auch so ein Exemplar. Er hasst Wettkämpfe, macht kaum Sport, radelt aber ganz gerne locker. Und schwimmt jetzt auch (stundenlang im Wasser liegen und entspannen kann er auch...). Beim Radeln lasse ich ihn vorfahren, damit er das Tempo bestimmt. Das wird dann für mich REG-GA1. :Cheese:

carolinchen
19.01.2011, 16:39
ist es denn nicht so,dass wenn man hier aufschlägt, eine gewisse form von ehrgeiz vorhanden ist oder man zwangsläufig durch die berichte der anderen,motivierter wird und mehr trainiert ?
das gesteigerte interesse am sport und die infos nach denen uns dürsrtet, um optimierter sport zu machen,iszt doch schon ein indiz dafür,dass wir uns von greif nicht angesprochen fühlen müssen.

DieAndy
19.01.2011, 18:47
@crema Wow, da wird mir schon schlecht vom Lesen! Gratuliere, das ist ja schon super, wie es Dir jetzt läuft!
Weiter so!:Blumen:

Genau das dachte ich auch. Mir ist eh gerade etwas komisch im Kopf (es gibt so Monate, da ist das halt so). Gratuliere, dass du vor allem nach so harten Tagen noch so eine Leistung bringen kannst. Wow!

Heute hatte ich 2h lockeres Fahren auf dem Plan. Nach der ersten Stunde auf der Rolle wurde mir schon komisch, obwohl der Puls unten blieb und ich war einfach nur genervt. Dann schien die Sonne ins Zimmer, ich also runter vom Rad, rein in Carolinchens Winterradhose und den Cyclo aus dem Keller befreit.
Waaaar das schööön! So gut es das Hochwasser eben zuliess, bin ich eine Stunde am Main entlang gefahren.
Hey, so'n Rad fährt ja tatsächlich! Problemlos zügig durch die Gegend gegondelt und dummerweise mit der hell-gelben Brille immer schön in die Abendsonne oder das Glitzerwasser gestarrt. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und die Augen brennen, ich Depp :Nee: Aber bin ganz glücklich und frisch gestärkt gehts ins Abendprogramm.

P.S. Auf dem unteren Bild erkennt man ganz gut, wo mal das Ufer war, da schaut nämlich eine Laterne hinter den Bäumen heraus und die Bänke sind überspült... Uff

DasOe
19.01.2011, 19:26
Schöne Bilder, Andy.

Melde mich mal kurz aus der Versenkung. Zumindest aus der trainingstechnischen. Den Greif-Fred habe ich mir in Teilen durchgelesen. Den Zorn des alten Mannes kann ich ein Stück weit verstehen. Komme auch aus den 80zigern im Laufen und wenn ich die (meinen) Zeiten mit den heutigen Ergebnislisten vergleiche, was ja per se Quatsch ist, dann wundere ich mich schon. Aber die Zeiten sind anders und damit soll es gut sein. Es lässt sich ja nicht zwingen, wozu auch. Dieser "alte" Ehrgeiz nimmt mir meine ganze Trainingsmotivation und ich freue mir ganz für mich schon einen ab, wenn ich es schaffe mal wieder ne Stunde Laufen zu gehen. Mein aktuell grösster Erfolg ist es, die Wechseljahre fast überstanden zu haben. DAS ist anstrengend und nervig und überhaupt ... aber alles wird gut, ganz sicher. UND ich freu mich schon wie doll auf den April und mal wieder in Mallorca meinen dicken Bauch über die Insel zu radeln ... :Cheese:

so fertig und weg ... :Huhu:

soloagua
19.01.2011, 20:55
@DieAndy Oh, Ihr hattet Sonne ? Cool! Hier war es den ganzen Tag durch grau und regnerisch. Jetzt schneit es.

Den Fred mit Greif zu verfolgen habe ich im laufe des Tages aufgegeben... Ich quäle mich zwischen drin mal ganz gerne, gibt so eine schöne Befriedigung wenn man anschliessend unter der Dusche steht. Aber ich kenne hartes Training aus der Jugend und jahrelang habe ich meine Ferien und Freizeit den Sportterminen untergeordnet. Dazu habe ich nun keine Lust mehr. Ich mach das nur noch für mich.
Darum kann ich jeden verstehen, der sich über seine langsamen Zeiten freut und Sport aus Spass betreibt und auch die dürfen gerne stolz darauf sein.

Schliesslich gehöre ich zu den absoluten Schnecken im Laufen. Aber, ich habe verstanden, dass ich mich da quälen muss um auf einen schnelleren Schnitt zu kommen. Dann ist das ja ok und ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf, dass ich irgendwann mal zu den schlechten Läufern gehöre und nicht mehr zu Joggern oder gar walkern....
schlichtweg hat der alte Mann damit recht, dass das Quälen dazu gehört wenn man besser werden will....aber das darf jeder für sich selber entscheiden.

Uns wünsche ich viel Spass beim Quälen!:liebe053:
Und immer viel Spass beim Training und im Wettkampf!:Huhu:
Und der Jugend gute Trainer, die verstehen, wie man die Talente fördert und Leistung rauskitzelt!

Dieda
19.01.2011, 22:17
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=522220&postcount=2332

Schlaft schön, Mädels - ich bin noch total aufgekratzt :Lachen2:

soloagua
19.01.2011, 22:40

Schlaft schön, Mädels - ich bin noch total aufgekratzt :Lachen2:

Hab's schon drüben gelesen.
GRATULIERE!
Dann werden wir wohl beide die <19 min als Ziel setzen !
:bussi:

Wandergsellin
20.01.2011, 08:52
super Dieda!! Und ich freu mich, euch im Februar in SiFi zu treffen!

Carolinchen, natürlich quäl ich mich schon manchmal und bei Wettkämpfen sowieso und in der Liga ist der Druck (auch bei uns am Ende der Liste:) ) schon ziemlich groß. Aber eigentlich bin ich eher ein Relax-Trainierer und muss mich zu Tempo- oder Intervalleinheiten immer sehr aufraffen.

Ich denke, man darf sich ruhig auch über 4h beim Marathon freuen, wenn man seine eigenen Grenzen überwunden hat. Die Relationen verschieben sich einfach. 2h beim nächsten Halbmarathon wären inzwischen für mich auch nicht mehr wirklich zum freuen, aber vor ein paar Jahren wären diese noch undenkbar gewesen.
Nur Helden sind wir dadurch alle nicht :Cheese:

Man darf nur nicht aufhören, sich zu fordern und mehr zu wollen. Und 1x die Woche 30 min durch die Gegend zu walken macht mich halt leider noch nicht zum Supersportler. Aber trotzdem bin ich der Meinung: Besser als nichts!

@Andy, schöne Bilder! Du wirst mir durch dein TL soviele Radkilometer voraushaben! Nach unserem Urlaub im Schnee muss ich auch dringendst mehr aufs Rad! Ich bekomm schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn mir mein Schwager von seinen 4h-Einheiten erzählt!

crema-catalana
20.01.2011, 15:46

:Blumen: Super Dieda!!!!

Heute hatte ich 2h lockeres Fahren auf dem Plan. Nach der ersten Stunde auf der Rolle wurde mir schon komisch, obwohl der Puls unten blieb und ich war einfach nur genervt. Dann schien die Sonne ins Zimmer, ich also runter vom Rad, rein in Carolinchens Winterradhose und den Cyclo aus dem Keller befreit.
Waaaar das schööön!
:liebe053: Klasse, die Bilder sind ja toll! Ich will auch wieder raus... :Holzhammer:

Ah, ja, noch was:
Ich lerne langsam doch schwimmen... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=522313&postcount=2358) :Cheese:

carolinchen
20.01.2011, 20:54
:Nee: :Nee: :confused: ist da immernoch so viel wasser????

DieAndy
20.01.2011, 21:58
Hallo Andy :Huhu: ,
die Sonne am Main konnte ich heute leider nicht genießen. Dafür kommt ganz frisch dein Bild noch mal...eben nur in der Dunkelheit aufgenommen.

Euch Mädels weiterhin viel Spaß beim Trainieren :Blumen:

Tolle Idee, die Nachtversion!! :) Danke!
Aber das Wasser sinkt schon, bei dir kann man ja die Bank schon gut erkennen.
Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis das alles trocken ist, denn da ist ganz ordentlich Matsch, der zurückbleibt. Da läuft sich's sicher nicht gut...

Die Crema schwimmt wieder obenauf, heute hatten wir zwar Wellness-Schwimmen, aber da ist sie richtig schnell. :bussi:

@Ingrid: Pah, ihr seid alle drei so viel stärker als ich, da muss ich halt ein bissl mehr trainieren. Ich habe schließlich keinen Bock, 9 Tage lang alleine zu fahren und wenn ich ankomme, habt ihr schon alles weg gefuttert!! :Cheese:

crema-catalana
25.01.2011, 09:52
Kennt ihr das? Man läuft los zu einer lockeren Runde, will eigentlich nur einen lockeren Dauerlauf machen und plötzlich hat man Lust, schneller zu laufen, den Atem zu spüren, das Herz soll klopfen, immer ein bisschen schneller, man läuft sich in so einen kleinen Rausch hinein, bis man dann kurz vor zu Hause locker austrabt, und dort angekommen glücklich, fertig und zufrieden aufs Sofa plumpst?

Ja???

Gestern hatte ich so was ähnliches im Wasser. Als ich um kurz nach 20 Uhr am Bahnhof ankam, hat mich mein Schatz abgeholt, die Schwimmtaschen im Auto und ab zum Bad. Es waren noch etwa 45 min Zeit, die wir schwimmen konnten.

Erst mal 2 Bahnen eingeschwommen. 3er Zug. hat bis kurz vor Ende gut geklappt, da merkte ich dann, dass ich außer Atem bin und bin aus dem Rhythmus gekommen. Angehalten, sortiert, weiter. Also im 2er Zug Rhythmus gesucht und gefunden und da kam mir der Gedanke, 1000 m durchzuschwimmen. Gedacht, getan. Immer nur darauf konzentriert, das Wasser unter mich zu schieben, das Vorwärtskommen zu spüren. Das wurde von Bahn zu Bahn besser. Auf den letzten 200 m habe ich dann konituierlich versucht, ein bisschen mehr Druck zu machen, ich habe den ganzen Stress vom Tag ins Wasser gedrückt. Fertig. Uhr gestoppt. Hmmm, da war noch die eine Bahn einschwimmen davor, es könnte unter 22 min gewesen sein. Geil. Aber eigentlich egal - das beste war dieses Gefühl, im Wasser befreit voran zu kommen. Einfach grandios. Dann noch ein bissl Ausschwimmen, zur Erholung mit Pullbuoy, nach Hause aufs Sofa - fertig & glücklich. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ach so, für die Zahlenfetischisten: Gesamt 21'38"
Ersten 100 m 2'14, die letzten 200 in 4'15 sagt meine Uhr.

soloagua
25.01.2011, 10:52
Super crema! ein swimmers- high also!
Speicher das gefuehl!

Hoppel
25.01.2011, 10:59
ein swimmers- high also!

Da warte ich auch noch drauf :confused: Aber so ab und zu hab ich mal das Gefühl, dass es genau so sein sollte :Cheese:

Dieda
25.01.2011, 11:08
Da warte ich auch noch drauf :confused: Aber so ab und zu hab ich mal das Gefühl, dass es genau so sein sollte :Cheese:

Ja so isses - deshalb gibt es Wartezimmer!! :Lachanfall:

Hoppel
25.01.2011, 12:39
Ja so isses - deshalb gibt es Wartezimmer!! :Lachanfall:

Ob es hilft wenn man gut versichert ist :cool:

PippiLangstrumpf
25.01.2011, 21:58
Ich hatte am Sonntag auch ein Swimmers High :liebe053:
Und heute war ich das erste Mal wieder Laufen - nach 17 Tagen Laufpause wegen meiner Wade (unterbrochen von einem Laufversuch vor 11 Tagen, der aber schief gegangen ist) - langsam, aber gelaufen :liebe053:

Wandergsellin
02.02.2011, 08:25

Zurück aus dem Winterurlaub. Schön wars und ziemlich anstrengend. Aber ich denke, wir haben beim Skaten ganz gute Fortschritte gemacht.
Und nach dem leckeren Essen in Südtirol ist jetzt erstmal Diät angesagt :Cheese:

Bilder hab ich hier gepostet, falls jemand gucken mag:
http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=527713#post527713

carolinchen
02.02.2011, 08:52
:Huhu: schöne bilder!schaut sportlich aus,aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden du hast zugenommen obwohl ihr so viel draußen wart?:Cheese:
macht schnee dick?
auf dem foto von dir siehst du nicht sonderlich dick aus-eher geternschlank!

Dieda
02.02.2011, 08:59
Wir machen in Sifi mal den Kneiftest :Cheese:

Ich wollte heute morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit - es sollte am Morgen über 0° sein.... leider waren es -3 und wieder Schnee. nach meinem Sturz bin ich grad übervorsichtig und hab das Auto genommen. Aber morgen!!!!

Wandergsellin
02.02.2011, 09:28
,aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden du hast zugenommen obwohl ihr so viel draußen wart?:Cheese:
macht schnee dick?
Der nicht, aber dafür Kaiserschmarrn und http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/c020.gif
auf dem foto von dir siehst du nicht sonderlich dick aus-eher geternschlank! :Danke:

Wir machen in Sifi mal den Kneiftest :Cheese:
Im Badeanzug lässt sich nichts verstecken http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/ang.gif

Ich wollte heute morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit - es sollte am Morgen über 0° sein.... leider waren es -3 und wieder Schnee. nach meinem Sturz bin ich grad übervorsichtig und hab das Auto genommen. Aber morgen!!!!

Besser einmal zuviel vorsichtig!

Mandarine
02.02.2011, 11:25
Was ist geternschlank :Lachanfall:

Wandergsellin
02.02.2011, 11:36

Alex, du kennst mich doch, das ist geternschlank :Cheese:

carolinchen
02.02.2011, 11:49
oh menno soll ich jetzt immer die rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen?????
hir witss dohc auhc os was ihc sagne wlli

Wandergsellin
02.02.2011, 13:38
oh menno soll ich jetzt immer die rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen?????
hir witss dohc auhc os was ihc sagne wlli

Ich hatte es auch überlesen. :) Nur das Mandarinchen war aufmerksam!

Aber schreib du ruhig so weiter :bussi:

DieAndy
02.02.2011, 16:58
Endlich tut sich hier mal wieder was!

Ingrid, schön, dass du wieder da bist, und eifrig Punkte gesammelt hast du doch auch!!

Bei mir/uns laufen die letzten Vorbereitungen für Lanzarote. Die Räder sind inspektioniert und handlich zerlegt; zur Leistungsdiagnostik waren wir letzten Freitag und jetzt wird nur noch so ein bisschen Entlastungstrainiert, um für die nächsten zwei Wochen fit zu sein.
Die Pläne haben wir schon erhalten, da kann man sich im Vorfeld gleich noch mehr freuen. Do, den 17.2. steht dann die Königsetappe auf Fuerte an, wenn Gesundheit und Wetter mitspielen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in Sifi, werde an euch denken und auch weiterhin schwimmen trainieren, damit ich nicht ganz die rote Laterne bekomme.

Bleibt gesund und habt Spaß :Huhu:

crema-catalana
02.02.2011, 17:45
Im Badeanzug lässt sich nichts verstecken http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/ang.gif

Gut dass du das nochmal erwähnst - ich muss meinen Bademantel einpacken... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oder ich presse mich einfach in den Schnellschwimm-Schummelanzug. :Lachen2:

crema-catalana
02.02.2011, 17:49

Ganz einfach, nur das s vergessen - gesternschlank! Heute... ist was anderes. :cool:

DieAndy
02.02.2011, 18:05
Ganz einfach, nur das s vergessen - gesternschlank! Heute... ist was anderes. :cool:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Hoppel
02.02.2011, 19:44
Bei mir/uns laufen die letzten Vorbereitungen für Lanzarote. Die Räder sind inspektioniert und handlich zerlegt; zur Leistungsdiagnostik waren wir letzten Freitag und jetzt wird nur noch so ein bisschen Entlastungstrainiert, um für die nächsten zwei Wochen fit zu sein.

Oh, hast du es gut und darfst in die Sonne fliegen, wir müssen noch 4,5 Wochen warten.

Wünsche dir/euch viel Spass und unfallfreie KM :bussi:

carolinchen
02.02.2011, 20:14
:Huhu: ich oute mich auch als lanzareisende,allerdings nur ne woche aber ich freu mich drauf und das beste wird sein wenn wir uns zum cafe con leche treffen:bussi:

Wandergsellin
02.02.2011, 21:30
Ich bin ganz dolle neidisch und wünsch euch soooo viel Spaß, gutes Training und wunderbares Wetter!

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/4wetter.gif

(Wie wärs mit einem Kärtchen von der Insel?) :)

DieAndy
02.02.2011, 21:31
Jaha, danke Ina :bussi: und bis zum Sonntagskaffee, Caro! :bussi:
freu - freu - freu !

Ingrid, du sollst nicht neidisch sein!!! Klar, es gibt ein Kärtchen für euch - totaaal old school!! Aber ne schöne Sache :bussi:

soloagua
02.02.2011, 22:01
Ich wünsch Euch ganz viel Spass, wenig Wind, gutes Wetter und einen prima Cafe con leche!
Grüsst mir "meine" Insel und winkt für mich mal vom Mirador del Rio runter!:Huhu:

Wandergsellin
03.02.2011, 08:15
Klar, es gibt ein Kärtchen für euch - totaaal old school!! Aber ne schöne Sache :bussi:

Wollte ich eigentlich auch aus dem Urlaub, hab ich aber mal wieder nicht geschafft :Nee:

Dieda
03.02.2011, 11:18

http://www.zalando.de/crema-catalana-hose-navigate-de123b007-917.html

die vertufftelt auch so bissel :Cheese:

Mandarine
03.02.2011, 11:31

Geile

Hose

!!!

Wandergsellin
03.02.2011, 11:54
http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/mausangst.gif

Mandarine
03.02.2011, 12:47
http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/mausangst.gif

Für die Maus gibt es 100 Punkte ! Voll süüüüß, die Hose hats aber auch in sich ;0)

Dieda
03.02.2011, 12:56
http://www.zazzle.de/mandarinen_suchtiger_tshirt-235404929384915911

Was für den Cruiser??

:Cheese:

Mandarine
03.02.2011, 13:23

Was für den Cruiser??

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wandergsellin
03.02.2011, 14:41

Was für den Cruiser??

Das würd ich ihm ja echt kaufen!

(und vielleicht kommen wir ja nächsten Herbst wieder mal vorbei und können es dann begutachten!)

Mandarine
03.02.2011, 14:55
Das würd ich ihm ja echt kaufen!

(und vielleicht kommen wir ja nächsten Herbst wieder mal vorbei und können es dann begutachten!)

Hast du wieder einen Termin bei Thorsten ;) ich muss auch bald mal wieder zu dem bösen Mann mit der Nadel :Cheese:

crema-catalana
03.02.2011, 15:03

nicht nur optisch ein Blickfang, die CREMA CATALANA sorgt durch den legeren Schnitt für ein wunderbares Tragegefühl - herrlich unkompliziert!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: grandios!

Ich fahre demnächst nur noch im "legeren Schnitt" Rad ... :Cheese:

Und wer trägt mich??? :Gruebeln:

Wandergsellin
03.02.2011, 15:08
Hast du wieder einen Termin bei Thorsten ;) ich muss auch bald mal wieder zu dem bösen Mann mit der Nadel :Cheese:

Noch nicht, aber der innere Zwang ist doch sehr groß :Cheese:

Wandergsellin
03.02.2011, 15:08
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: grandios!

oder statt Bademantel in SiFi :Lachanfall:

Mandarine
03.02.2011, 15:32
Noch nicht, aber der innere Zwang ist doch sehr groß :Cheese:

:Lachen2: I weiß.....

MarionR
03.02.2011, 15:46
Boah, Mädelz, ich will auch nach Lanza. *neid* Nehmt mich mit! Wartet, ich pack noch irgendeinen Radkoffer aus und fliege als blinder Passagier mit:Cheese: Ich mache mich auch extra leicht, damit nicht so auffällt, was in dem Koffer drinnen ist.

Im Ernst: Ich wünsche euch vieeeel Spaß und eine ganze Menge schöner, unfallfreier Kilometer!

Hoppel
03.02.2011, 16:06

Prust :Cheese: jetzt hab ich fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt - geile Hose :Lachanfall:

DieAndy
03.02.2011, 17:07
Oh Gott ich auch! Die Hose ist ja echt fies....
Da trainieren wir und achten auf unsere Ernährung wie blöd, und dann zieht man sich so ein Hauszelt an. :Nee: :Nee:

crema-catalana
03.02.2011, 17:50
Da trainieren wir und achten auf unsere Ernährung wie blöd

Echt? :Gruebeln: Wer macht den sowas??? :Lachanfall:

carolinchen
03.02.2011, 18:43
die hose ist für kids und ich sag euch was ,ich hab son teil in weiß und die ist total cool ,btw meine jüngste würde die sofort nehmen ....:Cheese:

soloagua
03.02.2011, 20:55

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber Achtung beim Auf- und Absteigen! Könntest Dich vielleicht verheddern ;) oder beim Fahren ein wenig Segeln! Hilft bei Rückenwind!
Ausserdem ein bischen wenig grün, oder ?

crema-catalana
08.02.2011, 14:46
Gestern bekam ich einen neuen Trainingsplan im Fitnessstudio. Mehr Geräte und etwas beinlastiger und teilweise langsamer, damit ich nicht zu viel Gewicht draufpacken muss (da knirschen sonst die Knie...). Da hat es ansonsten nur für 15 min warmup auf dem Radel gereicht - Laufen ging dann nicht mehr. Abends hätte ich ja vielleicht wieder laufen gehen können... Aber es war auch Schwimmtraining. Also die Tasche gepackt, und mit göga zum Schwimmen gefahren.
Da gab's dann nettes Training. Einschwimmen, Technik (inkl. 100 m: 25 m Brust Arme, Kraul Beine / 25 m Kraul Arme, Brust Beine :( ), dann 8x50 m alle 1'30 ab - da hatte ich immer hübsch Pause, weil ich meist knapp unter 60 sec geschwommen bin - hä?! Gut, ich hatte den Schwimmanzug an, aber die 50er gingen echt fluffig weg.
Dann 100 m Beine :Ertrinken: und dann 6x200 m progressiv. 2x langsam, 2x mittel, 2x flott. O-Ton Trainer: "das darf dann richtig wehtun!"
Ich also wie üblich als letzte losgeschwommen - mit gebührendem Abstand zum Vordermann - den ich aber nach 100 m eingeholt hatte, ohne mich anzustrengen. Hä? Langsamer ging einfach nicht, ohne schlampig zu schwimmen. Also überholt. 4'28. Ups. Gut, der nächste darf nicht langsamer werden. Aber ich hatte ja "freie Bahn" und so wurden es 4'24. Perfekt. Nun "mittelflott". Hmmmm... Mal schauen. Es fühlte sich etwas anstrengend an - ich war mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu schnell war. 4'10 :o Ja doch, das war zu schnell. Beim 4. 200er gab's dann Klumpung am Beckenrand, da ein langsamerer (es war doch noch einer nach mir gestartet...) gerade Pause hatte, als 3 Leute gleichzeitig versuchten, zu wenden, ich habe mich also gefühlt mehr angestrengt als beim 3. 200 er - 4'14. Au weia. Und jetzt 2x Vollgas?! Uiuiuiuiuiuiuiuiui. Und los. Japs, japs. 4'05. Ich war echt platt - und nur 5 sec schneller als beim 3.?! Da scheint doch die Technik irgendwann zum Teufel zu gehen. Der letzte. Also versucht, kräftig durchzuziehen trotz Frequenz, alles rausgehauen, was ging: 4'01. Puh. Mein schnellster 200er ever :liebe053: Dennoch mein erster Gedanke: shit, wäre es nicht noch 2 sec schneller gegangen??? :Maso:
Danach bin ich noch kurz ausgeschwommen, während der Rest der Gruppe nochmal Beine und dann Pullbuoy/Paddles schwimmen musste. Aber da la_gune ja meint, für uns Bratwürste sei Paddlesschwimmen nix, hatte ich eine gute Ausrede.
Gesamt 2,4 km - für mich auch ein Rekord :o im Schwimmtraining.

War einfach nur klasse.

Dieda
08.02.2011, 16:49
Gesamt 2,4 km - für mich auch ein Rekord :o im Schwimmtraining.

War einfach nur klasse.

Glückwunsch!!!

hat der wirklich "Bratwürste gesagt" :Lachanfall:

Ich bin gehandicapt - wollte letzte Woche ganz klug mit der Landhantel trainieren und war dann doch zu blöd. Nun bin ich schmerzhaft blockiert. Mist!!!

Hoffe mal, das legt sich bald.

crema-catalana
08.02.2011, 17:26
Ich bin gehandicapt - wollte letzte Woche ganz klug mit der Landhantel trainieren und war dann doch zu blöd. Nun bin ich schmerzhaft blockiert. Mist!!!

Ach, und vielleicht solltest du es mal mit der Wasserhantel probieren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda
08.02.2011, 17:59

Ach, und vielleicht solltest du es mal mit der Wasserhantel probieren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Seht Ihr, ich steh völlig neben mir, wenn ich nicht gescheit trainieren kann. :Maso:

soloagua
08.02.2011, 19:06
@dieda Gute Besserung!

@crema Das läuft, nein schwimmt, ja prima bei Dir!

Ich mach heute Pause. War zwar nicht so geplant, aber der Lauf gestern war wohl zu viel. Mein Fuss zwickt. Da muss ich gleich vorbeugen...

DieAndy
08.02.2011, 19:18
Crema, sehr geil. Ab sofort schwimme ich wieder hinten!! Glückwunsch! :Blumen:

Wenn alles gut geht, treffe ich morgen das Carolinchen. Wir haben Neoschwimmen auf der Ironmanstrecke und sie kommt mal vorbeigeradelt.

Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und Dieda gute Besserung!

Wandergsellin
08.02.2011, 19:48
@crema, ich bin wirklich mal gespannt auf SiFi!

Dieda, gute Besserung, hast du jemanden, der dir die Blockade lösen kann?

Ich hatte heute einen super Trainingslauf. 5,8km in 30 min. mit ein paar Höhenmetern. Bin richtig happy nach Hause gekommen!

Das Wochenende war auch zum Seele baumeln lassen. Freitag nachmittag knapp 3h mit dem Rennrad im Sonnenschein unterwegs, Samstag skifahren bei supertollem Wetter und Sonntag bei ebensolchem Langlaufen. Wir konnten dann sogar noch im T-Shirt in der Sonne sitzen. Wunderbar, so kann der Winter weitergehen!

DieAndy
25.02.2011, 16:03
Hallo Mädels und Frauens! Habt ihr gerade ein Trainings- oder ein Lese- und Schreib-Tief?

Ich bin irgendwo dazwischen und habe mich heute gezwungen, mal wieder hier etwas zu posten.
Hoffentlich geht es euch allen gut. Da dies ein wenig der Alternativ-Fred zum Winterpokal ist, kurz aber noch dazu: wir waren letzte Woche in der Platzierung schon knapp unter 100. Wäre natürlich suuuuper klasse, wenn uns das gelingen würde. Also noch einen Monat reinhauen bzw. Jumaka mobilisieren. Wenn sie nur ein bisschen was gemacht hat und die Daten nachträgt, dann passt das wahrscheinlich :Cheese:

Alle anderen lesen und schreiben sicher in den anderen neuen Threads? Hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen.
Ich hoffe, nach dem Trainingslager Lanzarote und den Ruhetagen ab morgen wieder zu starten.
Gestern war schon Schwimmen angesagt und ich hatte mich auch richtig darauf gefreut. Im letzten Moment übermannte mich eine absolute Müdigkeit, Lustlosigkeit, bissl schniefnasiges Gefühl, so dass ich brav ins Bett gewandert bin. Morgen ist auch noch ein Tag.
Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Übrigens, es gibt einen RTF-Fred. Da den nicht jeder liest, hier meine Empfehlung. Ich hoffe, das Wetter hält und es sind einige von euch dabei?
Saisonstart Rennrad (http://www.rsc-niederdorfelden.de/)

Mandarine
25.02.2011, 17:07
Niederdorfelden am 20.3.2011, aber HALLO !!!!

Wir sind am Start.

crema-catalana
25.02.2011, 17:28
Niederdorfelden am 20.3.2011, aber HALLO !!!!

Wir sind am Start.

Ich nicht :(

Da laufe ich 30 km rund um den Winterstein. :cool:

Kullerbein
25.02.2011, 19:42
Hallo Mädels und Frauens! Habt ihr gerade ein Trainings- oder ein Lese- und Schreib-Tief?

Von allem etwas........aber in den Zeiten von Sifi und Winterpokal ist hier grade mal ein wenig Ebbe. :Huhu:

Wandergsellin
28.02.2011, 08:12
Mich gibts natürlich auch noch!
Die 100/100 sind bald überstanden und ich habe das Gefühl, dass diese mich wirklich weitergebracht haben.
Aber nun werde ich wohl statt dem täglichen Lauf im Hinblick auf England wohl eher ein tägliches Radeln einlegen müssen :Cheese:

Am Freitag hatte mein Mann beruflich in Ungarn zu tun und da haben wir spontan entschieden, dass ich mitkomme und wir ein Wochenende in Budapest verbringen. Eine komplett andere Welt, aber schön wars!
http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=541629&postcount=1835

DieAndy
28.02.2011, 10:12
Ach deshalb, habe mich schon gewundert. Ja, tolle Sache, auf diese Art und Weise kam ich ja letzte Woche für 2 Tage nach Berlin :)

Das Bild mit den Schuhen stimmt aber nachdenklich, hat eher etwas Trauriges...

Tscha meine Liebe, du bist ohnehin ein Star in den drei Sportarten, sonst hätte ich auch gesagt, hör mal mit der Rennerei auf und hock dich auf deinen Hobel. Aber du schaffst das auch mit etwas weniger Training!

Ich hingegen habe jetzt neue Pläne bekommen und muss tatsächlich viel Radfahren, möchlichst jede RTF etc "mitnehmen" und in den Ausgleichswochen wird verstärkt geschwommen und auch endlich wieder bissl gelaufen. Bin sicher, dass ich meine Fortschritte dort eingebüsst habe.
Aber egal, das Ziel ist ja das Rad. In diesem Jahr habe ich schon fast 1000 km auf dem Renner gesessen, die Spinningeinheiten sind da nicht mitgerechnet (stolz sei).

Guten Wochenstart euch allen, hier scheint die Sonne!! :Huhu:

crema-catalana
28.02.2011, 14:10
Mädelz, ist das nicht ein geiles Wetterchen?! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Nachdem ich gestern nach unserem Schwimmtraining platt wie 'ne Flunder war und anschließend noch ein paar Stunden "kreativ" die Geburtstagsfeier für einen Freund geplant hatte, habe ich mein Vorhaben, lang zu laufen in die ewigen Jagdgründe geschickt und während das Abendessen im Ofen brutzelte, eine Runde Stabi vor dem Fernseher gemacht. :o
Heute früh gab's dann angesichts des Wetters kein Halten mehr - habe Arbeit Arbeit sein lassen und bin raus, laufen. Schön pulsdiszipliniert losgeschneckt. Die Disziplin hielt ungefähr 14 km, dann war Schluss mit Lustig. Hätte ich den Puls unten halten wollen, hätte ich so langsam laufen müssen, dass es keinen Spaß mehr macht. Also einfach Tempo gehalten, vielleicht ein klein wenig angezogen, und den Puls ignoriert. So bin ich dann dennoch ziemlich entspannt 2 h gelaufen und war ganz überrascht, wie gut das ging, obwohl ich schon seit ewigen Zeiten keinen langen Lauf mehr gemacht hatte.
Ich sehe jetzt gar nicht mehr so schwarz für den Wintersteinlauf. Gut, das sind dann 30 km - aber nächste Woche kann ich ja nochmal länger laufen... :cool:

DieAndy
28.02.2011, 19:06
Jaaaa, super!!

Und mit neidischem Seitenblick: watt schwimmste auch so schnell?
Ich war nicht so platt, aber durfte dich ja auch nur von hinten sehen :Blumen:

Wir waren Abends noch zu einer Sondereinheit Kraft mitm Trainer im Studio und er hat sich lustige Sachen für uns ausgedacht. Macht zwar aua, aber irgendwie vergeht die Zeit zu Dritt doch viel schneller.

Heute gabs auch kein Halten mehr, und mit mehr Glück als Verstand bezüglich diverser Arbeitszeiten haben wir heute Nachmittag zu Dritt die Crosser gesattelt und sind durch den Stadtwald zum Langener Waldsee gebrettert. Jetzt fühlt es sich ein wenig wie Skiurlaub an, man ist platt von der frischen Luft, aber happy.

Du wirst den Winterstein schon rocken!!

crema-catalana
02.03.2011, 08:12
Ich hab's getan! Angemeldet für Erlangen, Mitteldistanz.

Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...

DieAndy
02.03.2011, 08:22
Ich hab's getan! Angemeldet für Erlangen, Mitteldistanz.

Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...

Hab's gerade im Gesichtsbuch gesehen, jetzt gibt es kein Halten mehr!! Mann, isch bin rischdisch uffgereeeschd!!!

Freue mich für dich :bussi:

Edith lästert gleich: wenn ich GB überlebe, hätte ich knapp 2 Monate Zeit, um Laufen zu lernen. Ob das reicht??? Hmmmmmmm

Wandergsellin
02.03.2011, 08:48
Das wird bestimmt super! Wo das Schwimmen doch jetzt auch sooo viel besser läuft! :Blumen:

Im August kommen wir ja auch zu euch in die Ecke, denn wir werden in Wiesbaden starten. Mal sehen, wie das so nach England geht. Radeltechnisch sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben :Cheese:

Was sind denn eigentlich generell die Wettkampfpläne der Mädels hier?

Dieda
02.03.2011, 09:14
@ Crema:
In der Presse wird von einem grünen Blitz zu lesen sein... :Blumen: Viel Erfolg!! So eine Anmeldung motiviert

gleich mal meine WK-Pläne:

Mai: Duathlon (19/95/5) im Spreewald
Juni: MD Moritzburg
Juli: LD Roth

Danach werd ich sehen - im letzten Jahr hatte ich erst wieder Lust mich zu schinden, als die Saison vorbei war.

So paar kleine Läufchen hie und da, sicher auch wieder mal ein Jedermann-Tria, wenns passt.
Ende der Saison Halbmarathon Dresden (Oktober)

crema-catalana
02.03.2011, 09:20
1.5. Kinzigtal (Sprint)
15.5. Fulda (KD)
12.6. Bonn
dann vermutlich noch 3 Liga-Wettkämpfe
7.8. Erlangen (MD)

Ob ich im Oktober wieder Lust auf Marathon habe, weiß ich noch nicht. Wenn, dann melde ich mich kurzfristig an. Nochmal 50,- für nix muss nicht sein...

DieAndy
02.03.2011, 09:31

:liebe053: ...RAB....RAB....RAB...:liebe053:

(Und am Liebsten Saisonstart mit Sprint in Kinzigthal, evtl. wieder Engadiner Radmarathon, wenn ich mein Rad dann noch sehen kann und eine späte Mitteldistanz, weil ich ja kaum Rennen war und das erst wieder trainieren muss....) :(

crema-catalana
02.03.2011, 09:44
und eine späte Mitteldistanz

Erlangen? :Huhu: :Blumen:

MarionR
02.03.2011, 10:08
Hm, triathletische Wettkampfpläne habe ich erst mal noch gar keine. Ansonsten den einen oder anderen Lauf-Wk in der Umgebung, wenns terminlich passt auch wieder die CityNight in Berlin. RTFs, und wenn alles wirklich gut läuft im Herbst Halbmarathon.
Für den Fall, dass das Schwimmen doch noch mal funktionieren sollte (ich sehe da im Moment leider tiefschwarz) oder mit Freunden eine Staffel zustande kommt ist der Gegen-den-Wind-Tria am 9.7. Pflichtprogramm. Und sonst mal schauen, was sich bis zum Sommer so ergibt.

bleierne_ente
02.03.2011, 10:47
@crema: Supercoooooooooooooool! Schon jetzt viel Spaß bei der Vorbereitung :) ! :Huhu:

DieAndy
02.03.2011, 11:12
Erlangen? :Huhu: :Blumen:

Schaun mer mal... ;)

carolinchen
02.03.2011, 11:34
Irgendwie komm ich hier nicht mehr zum Schreiben...zuviel 100/100 Eintage ich Tabellen,neue Blogs,Foritreffen usw.
Facebook gibt mir immer sofort Bescheid ,wenn was Neues ansteht und zudem muß ich noch nebenher arbeiten ,trainieren,kochen ,putzen,büglen,GFS vorbereiten ,Kindergeburtstage ....
Ich glaube ich sollte mal etwas Computerabstinez üben :Cheese:
ne awas ich bin süchtig....

Meine Ziele sind MD Kraichgau und LD Roth.
Danebengibt es noch ein paar kleiner Schauplätze,same as last year,weil ich mich ja immernoch verbessern könnte und vielleicht noch Frankfurt Marathon,aber dann mit ernsthaften Training:Lachanfall:

Gespannt bin ich auf unsere 2 MD-Distanz Rookies!!!
Crema: gibt es auch einen Blog?
Inrgrid:sehen wir uns in Forst?

crema-catalana
02.03.2011, 13:06
Gespannt bin ich auf unsere 2 MD-Distanz Rookies!!!
Crema: gibt es auch einen Blog?

:Gruebeln: Hmmm... Ach, ich glaube, ich poste einfach hier im Mädelz-Blog mein trainingsplanarchistisches Vorgehen. :Cheese:

Dieda
02.03.2011, 13:10
:Gruebeln: Hmmm... Ach, ich glaube, ich poste einfach hier im Mädelz-Blog mein trainingsplanarchistisches Vorgehen. :Cheese:

Sehr gut, man kommt ja vor lauter Blog-Studium kaum noch zum Trainieren ;)

Wandergsellin
02.03.2011, 14:13
@Carolinchen, Forst auf jeden Fall!

Ich sehe, die Pläne stehen schon :Cheese:

Bei mir sind es dieses Jahr zwei große Ziele.
- Zum einen natürlich im Juni RAB, auf das ich mich schon unglaublich freue, auch wenn noch das ein oder andere logistische Problem zu klären ist (Andy, wir fliegen jetzt auf jeden Fall Donnerstag von London nach Inverness).
- und zum anderen im Herbst den Berlin Marathon.

Gestartet wird die Saison am 03.04. mit dem HM in Freiburg, der erste Triathlon ist am 01.05. und dann werde ich wohl bei drei Ligawettkämpfen starten (Forst, Rheinfelden, Schluchsee).

Und da wir ja dann eh total fit auf dem Rad sind :Cheese: , haben wir uns gedacht, wir machen einfach noch im August die MD in Wiesbaden.

Achja, und anfeuern in Roth ist auch geplant :Huhu:

carolinchen
02.03.2011, 14:34
Fein!!!
Dann sehen wir uns ja mindestens 2 Mal.:Huhu:

Wandergsellin
02.03.2011, 15:58
Und wenn du zufällig mal wieder deine Tochter bei Schwimmwettkämpfen begleitest :Cheese:

crema-catalana
02.03.2011, 18:10
Ja, wie kam es eigentlich zu meiner Anmeldung in Erlangen?

Gestern war ich ja wieder mal den ganzen Tag in Nürnberg, zumindest durfte ich beruflich Eis essen, was mich nicht ganz darüber hinweg getröstet hat, dass ich bei dem tollen Wetter im Auto und im Büro rumhocken musste. Aber man kann sein Geld auf schlechtere Art verdienen, ich weiß...
Die Autobahn war nur in die Gegenrichtung verstopft, so dass ich pünktlich beim Lauftraining in der Halle war. Nach der Stabi und Barfuß-Hopsen im Sand sollten wir 2x 5x600 m laufen. Beim 2. 600er fühlte ich mich komisch, als ob der Kopf in Watte gepackt wäre, der Puls war aber für das Tempo akzeptabel. Ich habe dann lieber abgebrochen und mich gründlich ausgelaufen. Ein komisch-verkorkstes Training. :(

Abends zu Hause hatte ich dann eine E-Mail von einer Bekannten, dass ich zum Erlangen-Triathlon auf jeden Fall bei ihr übernachten kann - ja und klick klick klick - schon war ich angemeldet. :o

Warum ich das gerade nach einem so :( Training gemacht habe? Keine Ahnung... Aber ich mache ja eh' meist erst und denke dann nach...

Äh, ich müsste jetzt mal trainieren...

Aber heute war arbeitstechnisch keine Chance, im Tageslicht rauszukommen und irgendwie bin ich auch matschig in der Birne. Morgen wird nicht besser und dann sind sowieso 3 Zwangs-Ruhetage angesagt, da sind wir in Prag zum Tanzen. Nochmal durchschnaufen, bevor das Training dann richtig losgeht... :Maso:

Hoppel
02.03.2011, 18:57
Meine Saison ist so geplant :Hexe:

17.04. Duathlon Mettmann
28.05. Herscheid Sprint
05.06. Hannover MD
19.06. Kamen KD
10.07. Roth LD
23.07. Möhne KD
20.08. Hückeswagen Sprint

Puh, wenn ich das so lese sind das ganz schön viele WK :Cheese: evtl. noch garniert mit ein paar kleineren Läufchen

Und Freitag gehts nach Andalusien zum Radeln :liebe053:

PippiLangstrumpf
02.03.2011, 23:15
Bei mir geplant:
12.03. Swim&Run Bonn
15.05. Gladbeck SD
19.06. Aasee OD
17.07. Hennef OD
20.08. Hückeswagen SD
11.09. Ratingen OD

Ich hoffe, daß vor allem der für mich kurze Abstand zwischen Hückeswagen und Ratingen gut geht. Meine Gesundheit ist ja leider nicht so stabil und ich brauch etwas längere Regeneration als andere.
20.08. Hückeswagen Sprint

crema-catalana
03.03.2011, 21:21
Hallo Mädelz,

ich tauche mal bis mindestens Montag ab! :Huhu:

1. Darf ich ein paar Tage keinen Sport machen (ein kleiner, geplanter Eingriff mit Schnitt im Arm, nix schlimmes)

und

2. fliege ich nach Prag zum Tanzen! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nutzt das schöne Wetter und trainiert fleißig für mich mit!

Gut's Nächtle :cool:

Diver
03.03.2011, 21:28
Schönen Urlaub wünsche ich Euch, habt viel Spaß:Huhu:

Ich flüchte übers Wochenende auch ins Sauerland und hoffe, dass ich da ordentlich trainieren kann:Lachen2:

Wandergsellin
03.03.2011, 21:59
Viel Spaß, liebe Crema und ein gutes Überstehen der kleinen OP!

DieAndy
03.03.2011, 22:12
Jaaaa, geniess die Zeit und komm bald wieder.
Ich musste heute alleine mit lauter Kerlen schwimmen (röchel).
Bis Montag :Huhu: :Blumen: :bussi:

Dieda
04.03.2011, 08:46
Hallo Mädelz,

ich tauche mal bis mindestens Montag ab! :Huhu:

1. Darf ich ein paar Tage keinen Sport machen (ein kleiner, geplanter Eingriff mit Schnitt im Arm, nix schlimmes)

und

2. fliege ich nach Prag zum Tanzen! :liebe053: Gut's Nächtle :cool:

Viel Spaß in Prag - ist seeeehr schön da!!!

Ich war gestern mal ausgeruht schwimmen - das ist immer ein himmelweiter Unterschied zur Qualität nach Rad und vor allem nach Lauf.
Platz war auch viertel vor Neun und so bin ich bei 2200m gelandet, was für meine Verhältnisse viel ist: Einschwimmen, 5x150m zügig mit sehr sauberer Technik (2:40min), dann 1000m locker in 20min, dann noch 3x100 was noch ging (1:50) Das tat aber dann schon weh, dann aus und heim und an den Kühlschrank!!! :Cheese:
Ich wünsche allen ein schönes erlebnisreiches Wochenende!!

Dieda
05.03.2011, 16:51
Eigentlich ungeplant, entschied ich mich heut dann doch zur Teilnahme an einem kleinen Crosslauf.
Nun war ich aber gestern 75km auf dem MTB unterwegs und das spürte ich am Morgen viel mehr als mir lieb war.
Die Strecke kenn ich: 6,1km Wald, nicht immer Wege, man muss schauen nach Wurzeln und Unebenheiten, Sand, ein Cross halt, 50 Höhenmeter.
Ich hatte mich am Start dämlich platziert, kam schlecht weg - doch dann hatte ich ein gutes Gefühl und wunderte mich, mit welchen "Größen" ich unterwegs war.
Als ich eine davon dann hinter mir lies, was noch nie im Leben passiert war, traute ich meiner eigenen Courage nicht wirklich :confused:
Als ich dann eine weitere Traumläuferin erwischte und fast die halbe Strecke hinter mir halten konnte, erwachte die Kampfsau in mir. Ich hab nicht einmal auf die Uhr gesehen.
Leider übersah ich ein Hindernis und legte mich lang, was erstmal weh tat und den Rhythmus kostete. Also wieder abgerutscht aber unglaublich glücklich mit 26:03 und dem 3. Platz gesamt nach der Vorbelastung in den Beinen. Das bedeutet eine Verbesserung einer alten PB um 20sec. (je oller - je doller!!)

:liebe053: :liebe053:

soloagua
05.03.2011, 17:01
Super Dieda! Du bist halt doch eine Rakete!
Nix oller...

Diver
05.03.2011, 17:09
Super herzlichen Glückwunsch:liebe053:

carolinchen
05.03.2011, 17:28
....na denn Glückwunsch Olle!:Blumen:

Wandergsellin
05.03.2011, 18:07
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif

Glückwunsch!

DieAndy
06.03.2011, 11:14
Mein lieber Scholli, klasse!
Und ein schönes neues Bild hast du auch - da will man gleich ans Meer.

Schönen Sonntag euch allen, leider hat sich die Sonne bei uns versteckt und es ist kälter als gestern, seufz...

PippiLangstrumpf
06.03.2011, 11:35
unglaublich glücklich mit 26:03 und dem 3. Platz gesamt nach der Vorbelastung in den Beinen. Das bedeutet eine Verbesserung einer alten PB um 20sec. (je oller - je doller!!)

Super!
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif

Und das auch noch mit Sturz http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif

soloagua
06.03.2011, 12:11
Hey Mädelz,
es hat heute wieder nur 1 Grad! brrrr.
Meine Motivation ist irgendwie grad fürchterlich im Keller. Ich mag nciht schon wieder auf dem Rad frieren...
:(

Kullerbein
06.03.2011, 12:19
Hey Mädelz,
es hat heute wieder nur 1 Grad! brrrr.
Meine Motivation ist irgendwie grad fürchterlich im Keller. Ich mag nciht schon wieder auf dem Rad frieren...
:(

Los, ab mit Dir! Warm anziehen und ordentlich strampeln.
Rappi ruft!

Du hast es besser als ich hier sind -3° :Lachen2:

PippiLangstrumpf
06.03.2011, 12:20
Ich trau mich gar nicht, es laut zu sagen ...
Hier sind es 6 Grad und die Sonne scheint

soloagua
06.03.2011, 12:21
Boah... habt' Ihr's guuuut!
Hier drückt die Sonne leicht durch... ich warte noch ein bischen.

Wandergsellin
06.03.2011, 16:58
Mein Mini-Radblock ist beendet :)

Drei Tage wunderbar auf dem Rennrad unterwegs und heute dann noch 1h 45 auf dem MTB durch den Wald, da es heute etwas kälter als die letzten Tage war.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das vier Tage radeln keine Probleme bereitet, Hintern und Schultern fühlen sich noch gut, also kann der Sattel für England bleiben :Lachen2:

Morgen hab ich nochmal frei, aber da geht's in die Berge. Ich werde aber nicht so viel zum skifahren kommen, da ich mit meinem kleinen Neffen die Pisten unsicher machen werde :Cheese:

DieAndy
06.03.2011, 19:00
Mein Mini-Radblock ist beendet :)

Drei Tage wunderbar auf dem Rennrad unterwegs und heute dann noch 1h 45 auf dem MTB durch den Wald, da es heute etwas kälter als die letzten Tage war.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das vier Tage radeln keine Probleme bereitet, Hintern und Schultern fühlen sich noch gut, also kann der Sattel für England bleiben :Lachen2:

SUPER!
Genau, wir schreiben derzeit auch akribisch auf, was wir wie anhaben und womit kombinieren... Alles Tests für England, zumindest für die kältere und nasseren Tage... Haaaach, ich froi mich so langsam. Hibbel...

Übrigens kann man tatsächlich Winterbeinlinge unter eine Winterradhose ziehen. Geht super!

Ich hatte eine total schöne Ausfahrt mit dem Maultäschle, unsere Jungs sind irgendwann vorneweg und wir haben uns unterwegs in einer Rundschleife getroffen. Das war ein herrlicher Sonntag Nachmittag, so könnts immer sein (bissl wärmer vielleicht). :liebe053:

carolinchen
06.03.2011, 20:36
Auch ich habe 2 intensive Tage auf dem Rad gehabt:
am Samstag das erste Mal mit meinem Mann,der Roookie musste gleich die 90km Tour mitfahren.Er hat ganz gut mitgehalten ,aber ist auf den letzten 20km dann so arg eingebrochen,dass er kaum 25h/km mithalten konnte-der Arme!
Heute dann das erste Mal auf dem Zeitfahrrad um 10Uhr in eisigr Kälte.
Nachdem die Runde mit den Kameraden zu kurz wurde habe ich noch allein ein bisserl drangehängt und schön in der herauskommenden Sonne noch ne Stunde gerollt.:Blumen:

soloagua
07.03.2011, 20:31
Wie sollte es anders sein... heute war herrlichster Sonnenschein und wir konnten draussen Kaffee trinken!:)
Leider hat's mit dem geplanten Skifahren nicht geklappt, weil wir zu spät los sind und dann in einen Stau geraten sind. Dann hat es sich nicht mehr gelohnt.
Schade!

Wandergsellin
08.03.2011, 07:55
Bei mir hat das Skifahren geklappt ;) , aber ein ganzer Tag im Schneepflug mit meinem Neffen strengt mehr an als normales fahren :Cheese:

DieAndy
08.03.2011, 08:09
Bei mir hat das Skifahren geklappt ;) , aber ein ganzer Tag im Schneepflug mit meinem Neffen strengt mehr an als normales fahren :Cheese:

Wooah, wie schön das immer bei euch ist! Langsam werde ich doch neidisch....

Wandergsellin
08.03.2011, 10:19
@Andy, du weißt ja, ihr seid immer willkommen :bussi:

DieAndy
08.03.2011, 19:34
@Andy, du weißt ja, ihr seid immer willkommen :bussi:

Jaaaa, danke :bussi: !! Wenn es so einfach wäre, würden wir morgen schon vor der Tür stehen!!
Muss noch mal Terminkalender wälzen ...

crema-catalana
11.03.2011, 00:10
Nach einem guten Tag in Nürnberg (ja, ich durfte wieder Eis essen...) habe ich auf dem Rückweg den Decathlon in Würzburg geentert und ein bisschen Beute im Hinblick auf das Trainingslager gemacht (Knielinge, Trikots, Fleece, Socken, ...) und war dann noch pünktlich im Schwimmtraining. Zum Glück hat mein Arm heute kaum noch gezickt, das wasserfeste Pflaster hat gehalten und ich konnte gut schwimmen.
Und ich habe mich selber überrascht. Wir sollten 5x100 "GA2" mit 15 sec Pause schwimmen. Ich kann ja eigentlich nur ein Tempo, also "verhalten flott" los. 1'56. Äh, Trainer - war das jetzt zu schnell??? Er meinte - na solange du die anderen 4 nicht langsamer schwimmst... Ok, 15 sec. sind auch "gefühlt" ziemlich kurz, los. Es wurden 1'56, 1'55, 1'55, 1'55, 1'54 :liebe053: Gut, gut - mit Schwimm-"Schummel"-Anzug. Aber dennoch. danach die "lockeren" 300 bin ich in 2'05-2'06'-2'03 geschwommen. Hä? Bringt der Anzug so viel??? Oder doch wieder das Ding, dass ich eigentlich nur ein Tempo kann? Danach durfte ich noch Pullbuoyqueen spielen. 8x50 mit PB zwischen den Füßen. Da gingen die 50 auch mal relativ entspannt in 52-55 sec weg. GEIL!!! Ich freue mich schon auf die Pullbuoy- äh, neee, Neo-Saison.

Wandergsellin
14.03.2011, 08:18
Immer noch ab und zu im Schnee :Huhu:

handbremse
14.03.2011, 08:37
Hammer Deine tollen Winterfotos! Du wohnst in einer wirklich schönen Gegend :Huhu:

Wandergsellin
14.03.2011, 09:04
Direkt dort wohn ich ja leider auch nicht, aber es ist nur eine gute Stunde zum fahren. :)

DieAndy
14.03.2011, 10:24
Direkt dort wohn ich ja leider auch nicht, aber es ist nur eine gute Stunde zum fahren. :)

Wenn wir bald vorbeikommen, wollen wir aber schönes Radwetter haben, gelle? Ich mag deine Skifotos ja auch seeeehr, aber das hilft uns halt nicht weiter aufm Rad :Cheese: :bussi:

crema-catalana
14.03.2011, 12:29
Ein sportreiches Wochenende. Freitag 2:30 h mit dem Maultäschle :bussi: gelaufen - eigentlich pausenlos (ok, eine Pipipause gab es) quatschend, grandios! So mag ich lange Läufe. :liebe053: Das Tempo war fein, nicht zu schnell, aber auch nicht gezwungen langsam und die Zeit ging echt rasend schnell um. Abends habe ich zwar die Beine etwas gemerkt, aber nicht schlimm.

Samstag früh dann Radtraining vom Verein. Wir sind in der zweitlangsamsten Gruppe gefahren, meist im Windschatten, bis auf eine kurze "hallo Jungs"-Einlage :Huhu: , wo ich nach vorne bin und mal eine Zeit kräftig reingetreten habe. Aber die Jungs haben das nicht lange ausgehalten und sich bald wieder vor mich gesetzt... Danach dann Kühlschrank füllen und abends zum Tanzen. Mannomann, da wurde wieder schwer am Wiener Walzer gearbeitet. Uff.

Sonntag war dann Radeln mit Maultäschle, la_gune und Andy & Rakiura angesagt. Ich hatte eine 65 km und eine 85 km Runde rausgesucht. Ich als Guide also ab in den Wind. Komisches Gefühl, so das Tempo für die Gruppe bestimmen zu sollen. Aber es war wohl ok. Rakiura ist nach dem "Einrollen" dann alleine vorgefahren. Wetterbedingt haben uns 65 km gereicht, nur unsere RAB-Aspirantin (DieAndy :bussi: ) hat dann noch eine Runde alleine dran gehängt. *RESPEKT!* Für mich (und göga) war es das erste Mal, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je 65 km geradelt bin. Aber mir gehts prima! Und wir haben ja auch gleich die Speicher mit Himbeerjoghurt und Kirschkuchen wieder aufgefüllt.
Das war echt ein klasse Wochenende!!!

Wandergsellin
14.03.2011, 13:07
Wenn wir bald vorbeikommen, wollen wir aber schönes Radwetter haben, gelle? Ich mag deine Skifotos ja auch seeeehr, aber das hilft uns halt nicht weiter aufm Rad :Cheese: :bussi:

Radfahren ? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif
hab ja eh immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas anderes mache!

Dieda
14.03.2011, 13:11
Hach, mal wieder Sonnenschein!!!!
Es wurden am Samstag nach dem Schwimmen gleich mal 116 km auf dem Rad mit Susi78 - ich hab hier nähmlich auch einen MD-Rookie -allerdings für Moritzburg. :Lachen2:
Es war etwas windig und nach 4:30h waren wir ziemlich stolz.
Ich musste einfach noch koppeln, ich wollte sehen, was noch geht - und es ging was!! :Cheese:

Den Sonntag hab ich dann eher einen Putz-Marathon betritten und mein Radl für Lanza fitgemacht - am Freitag früh gehts ab. Trainingstechnisch es war nur eine kleine Regenerationsrunde auf dem RR geworden.
Dafür hab ich heute morgen meine Lieblingslaufrunde (15km) unter die Beine genommen: Ich laufe erst über die Elbe und dann immer bergan, 200HM immer sanft hoch, langsam immer steiler (2 Abschnitte). Oben angekommen läuft man durch einen Obsthain auf einen See zu, den umrundet man am Feldrand (crosssig), hat dann 300m Asphalt, um den Schlamm loszuwerden und dann gehts wieder abwärts durch den Wald. Es gibt Natur pur!!
Am Anfang ist da so ein kurzes Stück steil ansteigende Straße, die nutz ich auf dem Rückweg manchmal - heute auch - für Bergansprints am Ende - das haut rein!! :Cheese:
So, nun noch vier Tage und dann gehts nach Lanzarote. Ich hoffe, dass ich diesmal besser vorbereitet bin als im letzten Jahr: hab seit Januar schon 1600km auf dem Tacho.
Schöne Woche Euch allen!!! :bussi:

carolinchen
14.03.2011, 15:10
....ohdieda ich mach mich klein und komm im Radkoffer mit.:)

Ich hatte gestern so meine Höen und Tiefen:
Kandelhalbmarathon stand an mit Ansage eine PB zu laufen.
Am Samstag war ich noch auf einem Natural Running Laufsemina und hab zu viel barfuß gelaufen,zur Folge hatte,dass meine linke Wade zwickte-abhaken ein bißchen Muskelkater sagte ich mir gestern morgen.

Ein lieber Vereinskamerad hatte mir angeboten mein Windschutz und Zeit-Zug-Pferd zu spielen und das Angebot nahm ich danken an,den immerhin sollte im 4:20 Schnitt über die 21km gehen.

Es war ein harter Lauf und ich hatte mental viele Höhen und Tiefen,aber der grösste Fall kam bei Km 17,wir waren zeitmäßig super im Soll-fast zu schnell,bis ich eine Verstärkung des Schmerzes in der Wade spürte.
Ich konnte nur noch "Valentin meine linke Wade" sagen und schon durchfuhr es wie ein Stromschlag meine Wade und ich dachte alles sei vorbei.

Irgendwie hat mich dann aber mein Begleiter motiviert durchzulaufen und das Adrenalin tat sein Übriges um dem Schmerz zu vergessen ,mit viel Gestöhne ist es uns dann gelungen mit einer Endzeit von 1:31:26 ins Ziel zu laufen.

Der 2. Platz in meiner Altersklasse mit Gewinn einer Sauconylaufhose hat mich unheimlich gefreut,aber der Schmerz wurde immer stärker und der Frust immer ärger.....

Jetzt bin ich frustriert wegen der schmerzenden Wade-Radeln geht irgendwie -schaun mer mal wie es weiter geht.....

Das erste Bild wurde nach der schmerzhaften Massage aufgenommen und das 2. bei der Altersklasseehrung.

Dieda
14.03.2011, 15:21
Mensch Carolinchen - was machst Du für Sachen??
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Super-Zeit!!! :liebe053:
Aber nun versemmel Dir nicht die Roth-Vorbereitung und lass riskanten Sachen lieber weg.
Ich hatte letztes Jahr wegen Roth ein Langsam-Trainier-Jahr und ich bin nicht langsamer geworden.
Tolle Leistung und enormes Regenerationspotential von Foto 1 zu Foto 2!! :Cheese:

carolinchen
14.03.2011, 15:26
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
das hat der Sekt und die Dusche gemacht.......
Ich hab auch nicht extra auf Schnelligkeit trainiert,nur bin ich ja viel bei 100/100 gelaufen und wollt halt wissen ob was geht.....

bleierne_ente
14.03.2011, 15:28
Auch hier nochmal dem carolinchen meine herzlichsten Glückwünsche !!! Das ist echt Hammer, ich wäre sicher zu weich gewesen gegen den Schmerz anzulaufen!

Auf dem Jakobsweg hatte ich mal einen Reiseführer, der begann mit den Worten "Gehen Sie in den Schmerz hinein!" :)
Da hast Du beim HM bewiesen was das heisst ! *alledaumenhoch*

@dieda: Dein Rookie hat da aber mit Dir ein ganz schönes Pensum abgeradelt wah? Fühl ich mich gleich wieder ganz schlecht mit meinen 100km auf zwei Tage verteilt :P

Dieda
14.03.2011, 15:38
@dieda: Dein Rookie hat da aber mit Dir ein ganz schönes Pensum abgeradelt wah? Fühl ich mich gleich wieder ganz schlecht mit meinen 100km auf zwei Tage verteilt :P

Sie ist nicht neu auf dem Rad, hat Riesen-Spaß dran. Sie hat halt die Kinderanhängertrainingsnummer schon hinter sich - das gibt langfristig Körner und Schmerzresistenzen :Cheese:
Mach Dir keinen Stress!! Radfahren braucht Zeit.

bleierne_ente
14.03.2011, 15:43
Sie hat halt die Kinderanhängertrainingsnummer schon hinter sich - das gibt langfristig Körner und

Hihi ... darauf muss ich jetzt wieder ein paar Jährchen länger warten, werde mir aber demnächst schonmal dieses Anhängerfahren aus der Nähe anschauen :Huhu: :Huhu:

crema-catalana
14.03.2011, 16:11
Carolinchen, das ist:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif

Unglaublich - 4'20 im Schnitt. Wahnsinn!!! Und das trotz Wade.

Hoffe, es ist nix ernstes mit der Wade?! :bussi:

Wandergsellin
14.03.2011, 16:25
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f020.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif

propellerente
14.03.2011, 16:50
@carolinchen:

Super Leistung!!!!

Wahnsinn, deinen km-Schnitt erreiche ich derzeit nur im Sprint :Lachanfall:
Und dann auch noch die Schmerzen bis ins Ziel toleriert. Manoman, echte mentale Stärke bewiesen!
Drücke dir die Daumen zwecks 'Genesung'.

Habe da noch eine Frage: Sag mal, die von dir aufgezeichnete Radstrecke geschah mit welchem Navi?

Grüße :Blumen:

Diver
14.03.2011, 17:00
Wahnsinn Carolinchen, ich bin echt sprachlos! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung:Blumen:

Und natürlich wünsche ich dir eine schnelle Besserung mit der Wade!

carolinchen
14.03.2011, 17:01
Mentale Stärke.:cool:
Hihi ich war ja auch im Laufseminar mentale Stärke im Marathon........:)

Die Radstrecke hab ich mit nem app von gpsies aufgezeichnet.

crema-catalana
15.03.2011, 16:14
Boah ist das geil draußen! :liebe053: Da hat mich vorhin nix am Schreibtisch gehalten, ich hab' den Rucksack aufgeschnallt und bin meine Hose aus der Reparatur holen gefahren. Ist zwar suboptimal mit Rucksack zu radeln, aber so konnte ich wenigstens das nützliche mit dem angenehmen verbinden. :Cheese: Und ich habe wieder mal gemerkt: Ampeln und Stadtverkehr machen mich kirre. Hin bin ich über Dörfer gefahren, einen kleinen "Umweg" :cool: bis auf den Wind echt traumhaft - zurück dann den "direkten" Weg. Das war nervig mit Stop & Go und den ganzen Autos.

Jetzt hoffe ich, dass meine Beine nicht zu müde sind fürs Lauftraining... :o

DieAndy
15.03.2011, 16:20
Oh wie schön, Crema!
Mich hats auch heute gejuckt, aber Entlastungswoche ist nun mal Entlastungswoche.

Dafür sind wir heute zu meinem 2. Lauf des Jahres überhaupt aufgebrochen (schäm).
40 lockere Minütchen sollten es sein und auf den ersten 5 min habe ich gedacht, wie doof Laufen doch ist. Danach gings zum Glück und in netter Gesellschaft verging die Zeit auch wie im Flug - das Tempo aber nicht. Hab grad mal 5,2km zusammen bekommen (noch mal schäm).

@Carolinchen, auch von mir hier größten Respekt und Bewunderung. Mir wird immer schlecht, wenn ich deine Zeiten so lesen. Wie kann man (frau) nur sooo schnell rennen! :bussi:

DasOe
15.03.2011, 16:35
Dafür sind wir heute zu meinem 2. Lauf des Jahres überhaupt aufgebrochen (schäm).
40 lockere Minütchen sollten es sein und auf den ersten 5 min habe ich gedacht, wie doof Laufen doch ist. Danach gings zum Glück und in netter Gesellschaft verging die Zeit auch wie im Flug - das Tempo aber nicht. Hab grad mal 5,2km zusammen bekommen (noch mal schäm).

kein Grund zum Schämen, dafür bist Du wahrscheinlich schon 5000km geradelt ;) dann können wir aber auf jeden Fall in Malle zusammentraben ... schnell rennen können ist leider nicht von Dauer, irgendwann geht es wieder zurück auf Anfang :Huhu:

crema-catalana
15.03.2011, 16:41
kein Grund zum Schämen, dafür bist Du wahrscheinlich schon 5000km geradelt ;) dann können wir aber auf jeden Fall in Malle zusammentraben ... schnell rennen können ist leider nicht von Dauer, irgendwann geht es wieder zurück auf Anfang :Huhu:

Yep. DieAndy "wohnt" inzwischen auf ihrem Rad. Echt klasse. :Blumen:

DasOe
15.03.2011, 16:59
Yep. DieAndy "wohnt" inzwischen auf ihrem Rad. Echt klasse. :Blumen:

Ha! Sowas habe ich mir schon gedacht. Hat sie noch einen Popo oder schon einen Sattel? :Cheese:

DieAndy
15.03.2011, 18:08
Ha! Sowas habe ich mir schon gedacht. Hat sie noch einen Popo oder schon einen Sattel? :Cheese:

Hihi, wo ist da der Unterschied??

So dolle ist es jetzt auch nicht, ich habe zumindest 1400 Outdoor-km und ein paar Rollen- oder Spinningeinheiten absolviert seit Januar.
Ich bin so froh, dass es funktioniert und einfach Spaß macht. Und zum Glück habe ich keine Sitzprobleme auf dem Rad - eher auf dem Bürostuhl ;)

Laufe gerne mit dir Uschi, und die Crema darf sich dann mit den flotten Gazellen austoben :Cheese:

carolinchen
15.03.2011, 19:26
Ich bin halt im Winter viel gelaufen,ich liebe es in der Kälte rumzurennen ,dann bin ich ja auch recht konsequent mit Lauf ABC ,Treppenläufen und Intervallen-schließlich hab ich ja was vor...
Das Beste war gestern abend:mein Schwimmtrainer betreut mich ja auch und er meinte ,er hätte iene schnellere Zeit erwartet:Nee:
dann sollte er mir andere Pläne schreiben!!!

Egal ,gestern bin ich dann 3,2km mit den Armen geschwommen und heute auf das Radl um zu testen ob was weh tut.

Gehen tut weh ,aber 83km Rad:Lachen2: sprechen für sich,nur Wiegetritt und Berge lass ich mal weg.:)

soloagua
15.03.2011, 19:52
@carolinchen Du bist der Hammer!
Wow, ich schmeiss mich hin vor Respekt!:Blumen:

Ich habe ja auch Regenerationswoche und in Sachen Sport gab es bei mir heute nur Shopping ;-)
Immerhin einen Sport-BH... hihi.

carolinchen
15.03.2011, 19:55
Ausgleichswelten schaffen ist wichtig(hat der Sportpsychologe gesagt) und wenn es shoppen ist dann ist es besonders schön:Cheese:

soloagua
15.03.2011, 20:05
Stimmt, ich freu mich eh immer ganz besonders, wenn ich was zum Anziehen finde. Habe irgendwie die falschen Masse :Gruebeln:

Dieda
15.03.2011, 23:00
Immerhin einen Sport-BH... hihi.
Genau sowas hab ich mir heut auch erkämpft. Steht "Tri-Action" drauf - das wird sicher die Saison beflügeln!!

@carolinchen: Pass trotzdem auf: Ich kenne es, dass nach so richtigen Higlights erstmal was geht und dann eine bleierne Müdigkeit zuschlägt. Also bleib nach dem Bomben-Lauf mal ruhig-ist noch viel Zeit. Du wirst das alles super bewältigen!! :Blumen:

soloagua
16.03.2011, 05:22
Genau sowas hab ich mir heut auch erkämpft. Steht "Tri-Action" drauf - das wird sicher die Saison beflügeln!!

:Cheese: Genau, Tri-Action! Mal schauen, ob der auch wieder zum Schwimmen taugt.

crema-catalana
18.03.2011, 16:24
Heute habe ich mich schnell auf den Crosser geschwungen, um noch eine kleine Besorgung zu machen - und ab gerade durchs Feld. Hubbel, Schüttel, Japs. Ui, das ist doch anstrengender als Straße rollen...
Im nächsten Ort angekommen denke ich, komisch, die Bremse greift gar nicht richtig und da sehe ich, dass sie vorne ausgehängt ist. :Nee: Ich fahre rechts ran und da rollt es nicht mehr so richtig - Scheixxe - Platten hinten. Ich war kurz davor, das Rad heim zu schieben, aber da ich schon 5 km unterwegs war, habe ich erst mal die Bremse vorne wieder eingehängt und dann das Hinterrad ausgebaut, Schlauch raus - einen kleinen, fiesen Glassplitter daraus entfernt und den Schlauch geflickt. Rad wieder rein, pumpen, pumpen, pumpen, pumpen, .... Menno, diese Mini-Pumpen sind ja schick, aber man pumpt sich damit echt 'nen Wolf...
Dann konnte ich meine Besorgung (erfolgreich) erledigen und wieder nach Hause. Leider reicht jetzt die Zeit nicht mehr für einen Lauf. :Weinen: - Das Haus will noch geputzt werden.

DieAndy
18.03.2011, 17:40
Oh weh, Crema, wie dooooof!! :( Tut mir Leid für dich :Blumen:

Ich hatte heute wieder einen 40min-Rekomlauf zu absolvieren. Seit zwei Tagen fühle ich mich ja eher mies, immer leichte Kopfdröhnung, Unterleibsziepen, Fressanfälle, Dauermüde und schlecht gelaunt etc.

Hab mich dann aber doch in die Kälte aufgemacht und schon in den ersten Minuten gemerkt: das wird heute was.
Die Kopfschmerzen waren schon nach wenigen Minuten verschwunden, sowie sämtliche Krämpfe. Die kalte Luft tat mir so gut, ich bin wie ein Reh davongehüpft und nach 20min war schon klar, ich bin wesentlich schneller als am Dienstag. Die 40min im Vergleich waren ganze 800m weiter und es lief einfach.
Forrest-Gumpmässig bin ich also weiter gerannt und habe die Stunde noch vollgemacht.

Erst im Treppenhaus bemerke ich, dass meine Arme eisekalt sind und meine Knie beim Treppensteigen zu Pudding werden. Trainingsplankonform war das sicher nicht, aber egal. Das war wohl so etwas wie ein runners high im Mittelklasse-Schneckentempo :Lachanfall:

carolinchen
18.03.2011, 18:01
Gratuliere:Blumen: :Blumen: :Blumen: zu euren Höhen!

Auch wenn es schierige Hürden zu überwinden galt!

Ich bin frustriert,heute morgen wollte ich mich auf mein MTB schwingen-geklaut vor der Haustür und vorhin wollte ich meine Hausfrauenschlampe von der Reperatur abholen-materieller Totalschaden zu teuer die Reperatur von dem ganzen Shice der kaputt ist..
2 Räder an einem Tag verloren,das ist zu viel für mich ,abgesehen davon,dass es zuvile für unser Konto ist:( :Nee: :Weinen:
Ich habe auch keine Lust ins Schwimmen zu gehen und außerdem ist es kalt draußen!

PippiLangstrumpf
18.03.2011, 18:03
Ich bin frustriert,heute morgen wollte ich mich auf mein MTB schwingen-geklaut vor der Haustür

Was für ein Mist :Nee:
Meine Eltern finden das ja ganz schlimm, daß ich meine Räder in der Wohnung habe, aber ich fühle mich immer wieder bestätigt in dem Verhalten.
Übrigens ist meinem Vater letztens auch ein Rad geklaut worden - aus dem Keller. Aber meine Mutter findet das mit Rädern in der Wohnung noch immer nicht akzeptabel.

crema-catalana
18.03.2011, 18:18
Ich bin frustriert,heute morgen wollte ich mich auf mein MTB schwingen-geklaut vor der Haustür und vorhin wollte ich meine Hausfrauenschlampe von der Reperatur abholen-materieller Totalschaden zu teuer die Reperatur von dem ganzen Shice der kaputt ist..
2 Räder an einem Tag verloren,das ist zu viel für mich ,abgesehen davon,dass es zuvile für unser Konto ist:( :Nee: :Weinen:
Ich habe auch keine Lust ins Schwimmen zu gehen und außerdem ist es kalt draußen!

:bussi: :bussi: :bussi: Ich hätte eine Stadtschlampe günstig abzugeben!

DieAndy
18.03.2011, 18:32
:bussi: :bussi: :bussi: Ich hätte eine Stadtschlampe günstig abzugeben!

Muahahaaa, Caro, tu ihr den Gefallen. Erst dann darf nämlich ein neues Rad ins HAus, oder?? :Cheese:

Tut mir aber Leid, dass du so einen miesen Tag hattest :bussi:

carolinchen
18.03.2011, 19:33
Danke für den Trost,crema gibt es nähere Infos ,ich wär schon interresiert und wenn es dir hilft....und mir sowieso:)

crema-catalana
19.03.2011, 00:17
Danke für den Trost,crema gibt es nähere Infos ,ich wär schon interresiert und wenn es dir hilft....und mir sowieso:)

Ich geh' die Tage mal ins Gartenhäuschen, mach' ein Foto vom Rad und schicke es dir. :Huhu:

Ist halt 'ne bockschwere Stadtschlampe mit allem StVO-Zipp und Zapp.

Kullerbein
19.03.2011, 08:45
Ich sach nur: SCHNEEregen :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Diver
19.03.2011, 08:59

Ih, das ist ja ekelich:(

Kullerbein
19.03.2011, 09:03

Ih, das ist ja ekelich:(

Aber echt. Als ich rausschaute, dachte ich, ich hätte vielleicht noch Schlaf in den Augen......Hab mir erstmal noch ne Ladung Kaffee gekocht. Aber es ging trotzdem nich wech.

Diver
19.03.2011, 09:08
Aber echt. Als ich rausschaute, dachte ich, ich hätte vielleicht noch Schlaf in den Augen......Hab mir erstmal noch ne Ladung Kaffee gekocht. Aber es ging trotzdem nich wech.

Dann sag ich lieber mal nicht, wie es hier draußen aussieht:Blumen:

Kullerbein
19.03.2011, 09:12
Dann sag ich lieber mal nicht, wie es hier draußen aussieht:Blumen:

Ich hör nix, ich seh nix, *Augen und Ohrenzuhalt*, mimimimimi sing sing....

carolinchen
19.03.2011, 10:20
.....ich sag ja herbstlich...bei uns regnets ,ich hege die Hoffnung ,dass es heute mittag aufklart,aber ich muß mit dem RR fahren,da ich kein MTB mehr besitze-ich könnt echt heulen:Nee:

Crema mein aktuelles Rad ist auch schwer ,aber ich fahr hier damit zur Arbeit und einkaufen,mehr brauch ich nicht und ich bin auch nicht anspruchsvoll.
Bei meinem ist so ziemlich alles kaputt was geht-Felgen durchgebremst,Vorderradnabe das Lager kaputt,Sattel ,Rücklicht funktionier nicht.....

DieAndy
19.03.2011, 10:29
Hmpf. Wir sind heute schon um 7:30 ins Schwobeländle aufgebrochen, um den Kupferle zu besuchen. Ein Freund v uns kauft wohl sein RR. Es hat viel geschüttet, aber ab Würzburg hörte es auf.
Will heute Nachmittag auch noch aufs RR

soloagua
19.03.2011, 10:44
Hier ist es "grusig"... dunkel, kühl und es wechselt zwischen Niesel und Schütten... :(

propellerente
19.03.2011, 14:17
Hier ist es "grusig"... dunkel, kühl und es wechselt zwischen Niesel und Schütten... :(

Kommt doch einfach zu uns in den Norden. Hier scheint die Sonne! *unglaublich*

crema-catalana
20.03.2011, 18:25
Heute war ich ja zum "betreuten und verpflegten" Laufen beim 30 k Lauf "Rund um den Winterstein". Für 10,- bekommt man eine landschaftlich reizvolle IDYLLISCHE Strecke über die Felder, dann in den Wald entlang der A5, die Panzerstraße zum Munitionsdepot hoch, diverse Höhenmeter bezwingend, und dann rechts ab am Munitionsdepotzaun entlang - alles durch den Wald, wohlgemerkt, um dann wieder über die Felder zurück. Reichlich Verpflegungsstellen mit grandiosem Zitronentee, soviel Becher man tragen kann - auch für die hinten im Feld. Bruttozeitnahme.
Auch wenn man meinen könnte, ich meine das ironisch, nein, ich finde es wirklich einen tollen Lauf, den ich dieses Jahr zum dritten Mal ganz freiwillig gemacht habe, und mich schon auf nächstes Jahr freue. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis top, und der Kuchen nachher kostet 1,-/Stück, Kaffee 0,50 €. Da es eine Laufveranstaltung auf dem Land ist, gibt es auch Wurst und (echtes) Bier. :Prost:
Viele nutzen den Lauf als Formtest für einen Frühjahrsmarathon, und es sind insgesamt sehr viele sehr gute Läufer am Start. Mit meiner Laufzeit von 3:03:03,0 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: bin ich im knapp 600 Läufer starken Feld auf Platz 509 (AK Platz 22) gelandet. Die Zeit war mir nicht wichtig - bis ich kurz vor dem Ziel war und 3:02:xx gesehen habe. Da habe ich dann schwer abgebremst, denn 3:03 fand ich viel schicker. Dass ich es mit 3:03:03,0 dann so gut treffe, hätte ich nicht gedacht. :Cheese:

carolinchen
20.03.2011, 18:34
Anja:ich bin echt immer fasziniert wie du aus dem Stand einfach mal nen 30er läufst und dann auch noch so entspannt und voller Freude und es noch zu so einer supi Zeit schaffst :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Für das Bier im ZIEL!!!:Blumen:

soloagua
20.03.2011, 18:39
Gut gebremst Crema! Gratuliere!

Bei mir heute wenig... ist ja Ruhewochen und die soziale Komponente war heute wichtiger ;)
Nach einem schönen Tauchgang haben wir nun gemütlich Kaffee getrunken und sind zum Apero übergegangen. Die anderen überfallen gerade eine Tankstelle und dann wird gegrillt!
Schliesslich war heute herrliches Wetter!

Prost !

DieAndy
20.03.2011, 18:50
Klasse, Crema!! deine Pläne sind also aufgegangen und du hattest eine tolle Zeit UND Spaß!!

Unser Mädchen hat anscheinend nicht so gut gebremst und ist bei der RTF in Niederdorfelden im KKH gelandet. Da sie aber selbst schon das entsprechende Foto reingestellt hat, geht es ihr zum Glück einigermassen. Steht im RTF-Fred :Nee:

Da Rakiura heute gesundheitlich ziemlich die Grätsche gemacht hat, bin ich statt Schwimmtraining bei ihm geblieben und wir haben das schöne Wetter nur dahingehend genutzt, die Sonne durchs Fenster scheinen zu lassen, während wir uns vorgelesen haben. Unsportlich, aber gesundheitsfördernd! ;)

crema-catalana
20.03.2011, 19:16
Da Rakiura heute gesundheitlich ziemlich die Grätsche gemacht hat, bin ich statt Schwimmtraining bei ihm geblieben und wir haben das schöne Wetter nur dahingehend genutzt, die Sonne durchs Fenster scheinen zu lassen, während wir uns vorgelesen haben. Unsportlich, aber gesundheitsfördernd! ;)

:bussi: gute Besserung deinem Schatz!!!

Und was gesundes gab's auch zu Essen, hab' ich gehört... :Cheese:

Ey, ihr hab' doch sowieso REG - also perfekt.

Wandergsellin
20.03.2011, 21:49
@Andy, sag deinem Schatz liebe Grüße und gute Besserung, ich meld mich morgen mal per mail bei dir. Wir haben heute mal eine schöne Strecke fürs nächste Wochenende angetestet :)

@Crema, herzlichen Glückwunsch! Ich mag solche kleinen Veranstaltungen auch ganz besonders.

maifelder
21.03.2011, 15:58
Ich schaue nur mal kurz rein und lasse dem Maultäschle einpaar Glückwünsche zum Rom Marathon hier und verschwinde gleich wieder, ist ja ein Mädels-Thread. :Huhu: :bussi:

DieAndy
21.03.2011, 19:12
Genau!!:Holzhammer:

In Rom lief es wohl ebenfalls gut, aber das soll sie hier selbst berichten :Huhu:

Wart ihr alle heute draussen? So ein tolles Wetter und ich hatte lauter Indoor-Mist zu erledigen. Hmpf...

Wandergsellin
21.03.2011, 20:46
Ich musste leider bis um fünf im Büro sitzen, aber dann bin ich doch noch für eine Stunde aufs Rad. Nur leider hat der ekelhafte Wind sich noch nicht wieder verzogen :Nee:

crema-catalana
21.03.2011, 22:56
Ich hab's heute früh immerhin zu 40 min regenerativen Schleichjogging vor die Tür geschafft, um meine schweren Beine zu lockern, dann war aber Arbeiten angesagt.
Abends gab's ja noch Schwimmtraining. Dort angekommen hieß es: 1000 m Test heute! Erst mal einschwimmen. Hmmmm... das Wasser fasst sich gut an. Die Beine müssen ja nicht viel tun, also entscheide ich, den Test mitzuschwimmen. Erst aber noch 4x50 m Technik. Dann geht's los: Ich bin als 2. gestartet und hatte die Vorschwimmende aber nach 50 m schon eingeholt. Na, dann vorbei. Leider waren die Wettkampf-Bleche am Beckenrand, so dass die Deppenwende etwas erschwert war. Dennoch, das Wasser hat sich gut angefasst und es lief einfach. Irgendwann habe ich die ersten überrundet, nach 800/900 m auch die die vor mir gestartet war. Auf den letzten 100 habe ich dann nochmal Gas gegeben. Anschlag. Da ich ohne Uhr war, hat unser Trainer gestoppt und er hielt mir die Uhr hin: 0:20:00,9! :Lachanfall: :liebe053: :Lachanfall: :liebe053:

Jetzt schwebe ich erst mal auf Wolke 7 ins Bettchen...

Wandergsellin
22.03.2011, 07:43
:Blumen: Wow!!!

propellerente
22.03.2011, 08:20
@crema-catalana: 1.Sahne!!!! Gratulation :Blumen:

carolinchen
22.03.2011, 08:35
Holla die Waldfee!:Huhu:
Gratulation-mit der Vorbelastung,sehr fein:Blumen:

Statler
22.03.2011, 08:45
Holla die Waldfee!:Huhu:
Gratulation-mit der Vorbelastung,sehr fein:Blumen:

Wenn ich das nächste Mal mit Crema schwimmen gehe,
bekommt sie einen Mühlstein um den Bauch gebunden.
2009 wollte sie die große Runde (1.5km) im See nicht schwimmen
und jetzt läßt sie uns alle alt aussehen.:liebe053:

Diver
22.03.2011, 09:26
Super Crema, Glückwunsch!:Blumen:

DieAndy
22.03.2011, 09:38
HAMMER! :bussi: :Blumen: Ich bin platt!

Ich werde wohl nicht mehr mit Crema schwimmen gehen...(beledigt guck)

... weil sie nämlich jetzt in einer anderen Gruppe starten muss! Das heißt entweder Nachbarbahn oder andere Uhrzeit, je nach Schwimmbad! http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14568.gif

crema-catalana
22.03.2011, 10:17
Ich werde wohl nicht mehr mit Crema schwimmen gehen...(beledigt guck)

... weil sie nämlich jetzt in einer anderen Gruppe starten muss! Das heißt entweder Nachbarbahn oder andere Uhrzeit, je nach Schwimmbad! http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14568.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif Neeeeee, neeee, die Beförderung in die schnellere Gruppe habe ich ja gerade noch zu verhindern geschafft. Außerdem schwimmt mir da zu viel Testosteron rum. Die machen ja aus jedem Training Wettkampf. :Nee:

Statler
22.03.2011, 10:19
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif Neeeeee, neeee, die Beförderung in die schnellere Gruppe habe ich ja gerade noch zu verhindern geschafft. Außerdem schwimmt mir da zu viel Testosteron rum. Die machen ja aus jedem Training Wettkampf. :Nee:

Erfolg macht einsam.
:Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy
22.03.2011, 10:44
Erfolg macht einsam.
:Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachanfall: :bussi: :Lachanfall:

DieAndy
22.03.2011, 10:47
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif Außerdem schwimmt mir da zu viel Testosteron rum. Die machen ja aus jedem Training Wettkampf. :Nee:

Muahahaha, dann wachsen dir auf einmal Haare auf der Brust und sonstwo :Cheese: http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/51.gif

Diver
23.03.2011, 13:01
Mädels, wie seid ihr zu eurem Rad gekommen?

Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken ein neues Rad anzuschaffen. Mein derzeitiges Fahrrad habe ich gebraucht gekauft, es fährt sich ganz gut aber auf den längeren Strecken wird es schon unbequem. An sich wollte ich mit der Neuanschaffung warten bis zum nächsten Jahr, aber der neonhelm hat wie immer die passenden Argumente gehabt und meinte ich könnte ja schließlich schon ein Jahr lang auf einem schönen Rad gefahren sein, warum soll ich da noch ein Jahr warten. Ja, eigentlich gibt’s keinen Grund.

Aber irgendwie schaffe ich den Anfang nicht. Eigentlich will ich ja nur fahren und die ganze Technik muss funktionieren, aber auseinandersetzen damit mag ich mich so gar nicht. Ich weiß dass es Campa und Shimano gibt und man auf gar keinen Fall fragen darf was besser ist und dann hört es auch schon auf.

Mich würde interessieren wie ihr das in Angriff genommen habt, habt ihr eure Männer losgeschickt, selbst stundenlang im Internet Vergleiche angestellt und x Tests gelesen und hier und dort verglichen. Habt ihr einfach Online ein Rad bestellt oder im Laden, gab es irgendwo die Möglichkeit zur Probefahrt usw.

Ich finde es deshalb so schwer, weil unsere Größen ja nicht in den Läden stehen und man mal eine Runde drehen kann. Schön finde ich z.B. QRoo (aber bitte nicht in Rosa) oder Planet X, aber wie soll ich wissen ob es zu mir passt, wenn ich noch nie draufgesessen bin.

Welche Tipps habt Ihr für mich? :confused:

Wandergsellin
23.03.2011, 13:09
@Diver, schwierige Angelegenheit.

Mein Mann kennt sich ja ganz gut aus und das erste Rad haben wir aus dem Internet zusammengestückelt. Die Rahmengröße hatten wir durch so Standardtabellen rausgesucht.

Mein Triathlonrad hab ich gebraucht im Internet gefunden, aber da das in der Nähe von uns war, sind wir hingefahren, kurz draufgesessen und hat gepasst.

Mein neues Rennrad ist von Planet X und wir haben es direkt in England bestellt. Da war natürlich ein Risiko, ist aber gutgegangen:Cheese:

crema-catalana
23.03.2011, 13:34
Also, ich habe erst mal einen Laufkollegen ausgequetscht, der vom Radfahren kommt. Der gab mir den Tipp, lieber Alu, 105er ist ok, lieber etwas bessere Laufräder. Das wichtigste: es muss passen. Also bin ich zu 3 verschiedenen Radhändlern gepilgert, habe mein Anliegen vorgetragen: "ich will Triathlon machen, suche dafür ein Rad, es ist mein erstes Rennrad, ich will mehr als eine Saison Spaß daran haben, mein Budget inkl. Pedale, Schuhe und Sonstigem Firlefanz ist x € - was empfehlt ihr und wo sind die Unterschiede". Bei 2 Händlern habe ich mich nicht gut beraten (bzw. nicht ernst genommen) gefühlt, beim dritten wurde ich dann ordentlich vermessen, bekam 2 Räder zum Probefahren und als ich mich dann für Rad A mit dem Sattel von B entschieden hatte, wurde alles auf mich eingestellt, das Zubehör inkl. Schuhe dazu zusammengesucht und 1 Woche später konnte ich mein Rad abholen. Da dann nochmal eingestellt, kurze Testfahrt - perfekt. :cool:

MarionR
23.03.2011, 18:45
Mädels, wie seid ihr zu eurem Rad gekommen?

Ich habe erst mal meine beiden Rennrad fahrenden Arbeitskollegen in den Mittagspausen gelöchert. Dann war ich bei einem der 2 möglichen guten Radhändler in der Umgebung, dort habe ich mich erst mal als Frischling geoutet. Dann wurde ich vermessen und mit den Maßen wurde im Katalog nach dem passenden Rad gesucht. Da der Laden nicht allzu viele Marken führt blieben dann noch 3 Räder im gewünschten Preissegment zur Auswahl. Das, das mir am besten gefallen hat wurde dann ohne Kaufverpflichtung bestellt. Beim Probe fahren 2 Wochen später habe ich mich in mein kleines Schwarzes verliebt und es gleich mitgenommen.

Edit meint noch, dass ich den Zettel mit den Maßen aufgehoben habe und der Cyclocrosser dann gebraucht via ebay ins Haus kam.

DieAndy
23.03.2011, 21:00
Bei mir war es fast identisch wie bei Crema.
Mein rennradfahrender Mann kannte sich aus, ich habe mich umgehört (u.a. hier im Forum) und dann 4 empfohlene Radläden abgeklappert. Samt Mann.
Im 4. wurde ich vermessen, top beraten, man nahm darüber hinaus Rücksicht auf mein Halswirbelsäulenthema.
Nach ein paar Tagen konnte ich das Rad abholen und alle paar Wochen wurde die Sitzposition angepasst (ohne Berechnung!).
Ich habe das bis heute nicht bereut und lasse mich immer noch dort beraten: sehr oft reden die mir den Firlefanz aus, den ich gerne hätte :Cheese:
Also such dir den Händler deines Vertrauens bzw lass ihn dir empfehlen von Menschen, die ähnlich denken, ähnliche Ansprüche haben wie du!
Und dann probier einfach alle möglichen Räder aus! Ich finde auch einige Räder superschön (Cervelo, Argon etc), aber ich muss das Rad ja auch fahren können und mich darauf wohl fühlen.

Also bin ich zu 3 verschiedenen Radhändlern gepilgert, habe mein Anliegen vorgetragen: "ich will Triathlon machen, suche dafür ein Rad, es ist mein erstes Rennrad, ich will mehr als eine Saison Spaß daran haben, mein Budget inkl. Pedale, Schuhe und Sonstigem Firlefanz ist x € - was empfehlt ihr und wo sind die Unterschiede". Bei 2 Händlern habe ich mich nicht gut beraten (bzw. nicht ernst genommen) gefühlt, beim dritten wurde ich dann ordentlich vermessen, bekam 2 Räder zum Probefahren und als ich mich dann für Rad A mit dem Sattel von B entschieden hatte, wurde alles auf mich eingestellt, das Zubehör inkl. Schuhe dazu zusammengesucht und 1 Woche später konnte ich mein Rad abholen. Da dann nochmal eingestellt, kurze Testfahrt - perfekt. :cool:

soloagua
23.03.2011, 21:08
Ich habe mich quasi in die "Marke" verliebt... vorher aber schon einen Radkatalog durchgeforstet und mit meinem Freund zusammen bestimmt, welche Ausstattung es haben sollte.
In einem kleinen Tria-Geschäft hier im Ort habe ich dann die Räder gesehen. Allerdings war das Budget grad nicht vorhanden.
Ich fand dann eines gebraucht. Der war gleich gross wie ich und die gleiche Beinlänge somit habe ich es gekauft, um auszuprobieren, ob ich mit meinem Rücken überhaupt Rennrad fahren kann... es klappt...
mein Mounti habe ich beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft. Aber quasi auch nach Aussehen. Glücklicherweise passte es auch super.
Dort werde ich dann irgendwann (hoffentlich bald) als Belohnung ein Tria-Rad kaufen.

Diver
23.03.2011, 21:19
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen. Also hilft es nichts, ich werde wohl die Läden abklappern müssen. Interessant fand ich den Hinweis von MarionR, dass dort auch unverbindlich Räder bestellt wurden. Ist mir schon klar, dass man das nicht ewig ausreizen kann, aber bei einem Rad das in die engere Wahl kommt ist es schon hilfreich. Mittlerweile habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass Haibike und Specialized hier in der Ecke demnächst Testwochenenden veranstalten, was ja eine Super Sache ist. Ich habe mal nachgefragt, ob die auch kleine Räder mitbringen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, ich wollte das Rad ja erst zur ersten LD haben:cool:

MarionR
23.03.2011, 22:52
...Interessant fand ich den Hinweis von MarionR, dass dort auch unverbindlich Räder bestellt wurden....
Ich habe wahrscheinlich auch Glück, dass ich kein besonders kleines Rad brauche. Und Saison-Anfang war damals auch gerade, ich denke das Risiko war für den Laden überschaubar.

Dieda
23.03.2011, 23:20
Bomben-Wetter und fast kein Wind auf Lanza - so waren die ersten 5 Tage ein Traum und schon sind über 400km und fast 5000 HM im Sack :Cheese:
Ab morgen bläst es dann wieder und da heißt es : Arschbacken zusammenkneifen :Peitsche:

Seid lieb gegrüßt

:Blumen: :Huhu:

DieAndy
23.03.2011, 23:29
Uuuuui, zurückgrüß nach Lanzarote!!! :Huhu: Sei lieb zu meinem Trainer!

MarionR
25.03.2011, 12:43
Hallo Mädels!
Ich bin auf der Suche nach einem SportBH mit extra viel Halt, den es auch in kleinen Größen gibt. Habt ihr da Ideen?

Grüße @alle, die auf sonnigen spanischen Inseln Kilometer schrubben!:Huhu: Ich beneide euch...

Diver
25.03.2011, 15:11
Hallo Mädels!
Ich bin auf der Suche nach einem SportBH mit extra viel Halt, den es auch in kleinen Größen gibt. Habt ihr da Ideen?

Ich habe den hier derzeit im Einsatz und finde ihn sehr gut.
http://www.amazon.de/FALKE-Damen-Bra-Top-Bustier-Madison/dp/B0046A8MM8

Grüße @alle, die auf sonnigen spanischen Inseln Kilometer schrubben!:Huhu: Ich beneide euch...

Von mir auch Grüße auf die Inseln:Huhu:

Das Mädchen
25.03.2011, 18:20
Was wollt ihr denn alle auf irgendwelchen Inseln? Zumindest in FFM haben wir ein wunderbares Wetter! Dafür muss man doch nicht weg! (es sei denn, man will jemanden haben, der einem das Essen kocht :Cheese: ).
Train safe!

Hoppel
25.03.2011, 18:53
Ich finds herrlich im TL nur zwei Termine am Tag zu haben
Frühstück und Abendessen

Wenn wir zu Hause sind und dort trainieren kommen halt noch zig andere Sachen die auch erledigt werden wollen oder mein unbedeutendes Zweithobby :Cheese:

Euch allen viel Spass auf Mallorca und sonstwo :Blumen:

bellamartha
25.03.2011, 19:07
Hallo Mädels!

Hallo!
Ich kann leider nicht mitreden, wenn's um kleine BH-Größen geht:( , aber ich schwöre auf den BH mit dem wunderbaren Namen SHOCK ABSORBER und den es meines Wissens nach auch in kleinen Größen gibt. Bin seit Jahren top zufrieden damit. Allerdings ist die Optik nicht so, dass man damit einen Mann vom Hocker reißen oder einen Auftritt in einer Strip-Bar hinlegen könnte...
Grüße, J. - 80 C. :)

Wandergsellin
25.03.2011, 22:51
Ich hab seit Jahren nur noch diesen hier (http://anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_active,Sport-BHs:5522_Sport-BH%20T-Back)

googolplexiane
25.03.2011, 23:34
Triumph hat auch eine tolle Kollektion: "triaction" - vor allem die Auswahl ist riesig und Qualität top.
Wie macht ihr das - zieht ihr einen Sport-BH unter den Einteiler?
Hab bald meinen ersten Wettkampf und bin da noch am knobeln, da ich eine relativ große Oberweite habe :confused: :confused:

carolinchen
26.03.2011, 07:31
Ich habe von Aldi einen und 2 von http://www.sportscheck.com/ADIDAS-BH-C-Cup/shop-de_dpic_an177787.
Der vom Aldi ist neu und trägt sich super,aber leider gibt die incht immer.
War nicht diese Woche bei Aldi oder LIdl Laufwoche?

soloagua
26.03.2011, 08:23
Triumph hat auch eine tolle Kollektion: "triaction" - vor allem die Auswahl ist riesig und Qualität top.
Wie macht ihr das - zieht ihr einen Sport-BH unter den Einteiler?
Hab bald meinen ersten Wettkampf und bin da noch am knobeln, da ich eine relativ große Oberweite habe :confused: :confused:

Ich habe eine grosse Oberweite und ziehe den Triaction schon unter den Einteiler an. Die trocknen schnell genug.
Umziehen, geschweige denn einen BH schnell anziehen funktioniert nicht wirklich...bzw. dauuuuuert.

crema-catalana
26.03.2011, 09:37
Hallo Mädels!

Ich schwöre auf das skinfit tri bustier (http://www.skinfit.eu/de/de/products/05451.html) - für mich (mit wirklich geringer Oberweite) perfekt. Da es bei mir in S auch ziemlich stramm sitzt, bekomme ich es im Zweifel (vor allem nach einem Wettkampf) nur über die Füße wieder ausgezogen, nicht mehr über Kopf. :Lachanfall: - aber das geht!
http://www.skinfit.eu/de/de/productImages/05451-022.jpg

MarionR
26.03.2011, 10:06
Triumph hat auch eine tolle Kollektion: "triaction"...
Von Triumph sind mir sogar A-Körbchen zu groß:(, nicht nur bei den Sport-BHs sondern auch bei den "schönen".
Das Skinfit-Top habe ich schon, das stützt mir im Moment beim Laufen aber zu wenig und Bügel-BHs soll ich auch nicht... special needs eben.

Strampeltier
26.03.2011, 12:32
Ich habe von Aldi einen und 2 von http://www.sportscheck.com/ADIDAS-BH-C-Cup/shop-de_dpic_an177787.
Der vom Aldi ist neu und trägt sich super,aber leider gibt die incht immer.
War nicht diese Woche bei Aldi oder LIdl Laufwoche?

War eben bei Lidl In Bonn, da ist "Laufwoche" und da gibts auch BHs.