Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

carolinchen
25.07.2011, 10:43
Gratulation Susi super Zeit!!!:Blumen:

Kopf hoch,das Schwimmen wird noch,spätestens nächsten Juli wirst du 3.8km am Stück kraulen.;)

Wandergsellin
25.07.2011, 10:47
:Blumen: Glückwunsch Susi!

propellerente
25.07.2011, 12:58
@susi: Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem Wetter war das sicherlich kein Zuckerschlecken. Hier hat es auch mächtig gestürmt und geregnet aber ich mußte in unserer Staffel zum Glück nur laufen ;)

bleierne_ente
25.07.2011, 13:04
Aber dann kamen schon die letzten Meter und ich war auch schon im Ziel, mit einer Zeit von 2:48:47 h.
Da mußte ich mich erstmal setzen und gönnte mir ganz in Ruhe einen großen Becher Erdinger Alkoholfrei :Cheese:

:Blumen: :liebe053:

Glückwunsch liebe Susi, sehr klasse gemacht ich werf mich in den Staub vor Deiner Radzeit. Rene hatte schon berichtet, wie schwer es mit dem Wind gewesen ist:

PS: Du warst schneller als das Rüsseltier :cool:

Susi78
25.07.2011, 13:23
Danke für Eure Glückwünsche, freut mich sehr!!!PS: Du warst schneller als das Rüsseltier :cool:

:Cheese: Ja paar kleine Minütchen... leider habe ich Rene nirgends gesehen.

Liebes Entchen, was les ich den in Deiner Signatur?????????????? Da fängt doch das zählen wieder von vorn an. :(

bleierne_ente
25.07.2011, 14:27
Liebes Entchen, was les ich den in Deiner Signatur?????????????? Da fängt doch das zählen wieder von vorn an. :(

Ach frach nicht, Samstag abend in Köln, nach dem gefühlt 17. Kölsch hält der Herr neben mir, mir seine Schachtel hin, ich greife reflexartig zu und wie ich so vor mich hin qualme denke ich: "Häh? Moment. Ich rauch doch gar nicht mehr !" :( Nun, mir war dann auch auf der Stelle schlecht und ich war recht entsetzt, aber da ich mich nicht selbst veräppeln will, hab ich auch den Counter wieder zurückgesetzt :-((

carolinchen
25.07.2011, 14:29
NINA!!!:Holzhammer: :Peitsche: :quaeldich:

Susi78
25.07.2011, 14:46
Bist wenigstens ehrlich das ist gut! Aber jetzt setzt es erstmal was http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif (http://www.smilies.4-user.de) :Lachanfall:

rosi
25.07.2011, 17:19
@Susi78: Gratuliere!!! Tolle Zeit :Blumen:

@Entchen: Du schaffst es von den Sargnägeln wezukommen!!! Ein kleiner Ausrutscher kann passieren, ist nicht schlimm...nur nicht aufgeben!.... ( selber starke raucherin gewesen, 2pk malle, nachts um 4h aufgewacht und habe erst wieder schlafen können nachdem ich im Bett!!! eine geraucht habe.... dann von einer Stunde auf die andere aufgehört... Aber Kaugummis und Bonons mag ich überhaupt nicht mehr :Kotz:

Grüße Nadia

PippiLangstrumpf
25.07.2011, 19:49
Susi: Super! Glückwunsch! :Blumen:

Entchen, Entchen :Nee:
Was lernt uns das? (wie der Berliner so schön sagt)
Nur so viel Alk, daß Du noch weißt, was Du tust :Lachen2:

Ich hab heute wegen meiner Impf-Konservierungsstoff-Allergie Muskelrelaxanzien verschrieben bekommen, da steht in den Nebenwirkungen, daß es sein kann, daß man nicht mehr weiß, was man getan hat. Das nehm ich nicht :Nee:

Susi78
26.07.2011, 07:58
Susi: Super! Glückwunsch! :Blumen:

Vielen Dank :Huhu:

Ich hab heute wegen meiner Impf-Konservierungsstoff-Allergie Muskelrelaxanzien verschrieben bekommen, da steht in den Nebenwirkungen, daß es sein kann, daß man nicht mehr weiß, was man getan hat. Das nehm ich nicht :Nee:

Oh je Pippi pass auf, ich würds auch nicht nehmen :Cheese:

DieAndy
26.07.2011, 09:29
Vielen Dank :Huhu:

Oh je Pippi pass auf, ich würds auch nicht nehmen :Cheese:

Wieso, ist doch egal? Ich weiss auch nicht immer, was ich getan habe in meinem hohen Alter :Lachanfall: *duckundwech*

Ach, und natürlich auch Glückwunsch von mir, Susi!! Klasse Sache, den 10er könnte ich nicht so schnell rennen!

Nobodyknows
26.07.2011, 10:09
Ach frach nicht, Samstag abend in Köln, nach dem gefühlt 17. Kölsch hält der Herr neben mir, mir seine Schachtel hin, ich greife reflexartig zu

Wo war in diesem Augenblick eigentlich dein Gatte?
Lag er nach seinem 18. Kölsch schon unter dem Tresen?
Das sieht mir sehr nach Vernachlässigung der Aufsichtspflicht aus.

Manchmal wäre es doch gut, wenn -wie in der guten alten Zeit- Männer ihre Frauen nicht mit ins Wirtshaus nehmen würden. :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Susi78
26.07.2011, 10:32
Ach, und natürlich auch Glückwunsch von mir, Susi!! Klasse Sache, den 10er könnte ich nicht so schnell rennen!

Danke liebe Andy!

Ich eigentlich auch nicht :( , war schneller als wo ich einen 10 er mal einzeln gelaufen bin. Naja vielleicht machen die schnellen, schmerzenden Einheiten ja doch was aus, bzw. sich mal im Wettkampf richtig zu quälen. :Cheese:

bleierne_ente
26.07.2011, 11:50
Wo war in diesem Augenblick eigentlich dein Gatte?
Lag er nach seinem 18. Kölsch schon unter dem Tresen?
Das sieht mir sehr nach Vernachlässigung der Aufsichtspflicht aus.

Manchmal wäre es doch gut, wenn -wie in der guten alten Zeit- Männer ihre Frauen nicht mit ins Wirtshaus nehmen würden. :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Der Gatte lag ohne Kölsch im heimischen Bettchen und hat sich für seinen anstehenden WK ausgeruht :Cheese:

Die Ente war mit der Mama-Ente ausgeflogen :cool: Wir hatten beschlossen die Männer lieber nicht mit ins Wirtshaus zu nehmen

:Huhu:

sandra7381
26.07.2011, 12:59
@ Susi: Glückwunsch zu dem gelungenen WK :Blumen: Das mit dem Kraulen wird sicher auch noch besser :Huhu:

Ich muss hier auch noch von meinem Triumph des Wochenendes berichten:
Ich war vor Ingo aus dem Wasser! :Cheese:

Es war ein Mini-WK gleich um die Ecke mit MTB und ziemlicher Crosslaufstrecke (vor allem bei dem Wetter). Geschwommen wurde im Freibad mit 50m-Becken, das zugebenermaßen recht frisch war. 750m standen an. Wir schwammen auf zwei verschiedenen Bahnen. Ich konnte anfangs ein wenig Wasserschatten genießen von einem, der im Training eigentlich schneller schwimmt als ich. Er hatte wohl ein paar Probleme, sodass ich nach ca. 200m überholte. Da bemerkte ich beim Rüberschauen, dass Ingo nur kurz vor mir war. Bzw. als erstes hatte ich mir überlegt, wer denn da mein Tempo schwimmt (wir hatten vom Verein eine eigene Startgruppe, sodass man seine Pappenheimer kennt). Da kam eigentlich niemand in Frage. Daher hob ich meinen Kopf aus dem Wasser, um mich zu vergewissern, dass es wirklich Ingo ist. Auf den letzten 100m habe ich dann noch mal angezogen, damit ich auch wirklich vor ihm draußen war. Und was fragte er mich dann am Rad ganz frech: Bist du wirklich 750m geschwommen!? :Holzhammer:

Bei mir lief es echt super: 500m in 8:22min (könnte neue PB gewesen sein, vor allem auf der langen Bahn); die 750m in 12:33min :liebe053:

Ingo hatte zum einen Probleme mit der Kälte und dazu noch einige (Roll)wenden verhauen. Obendrein kommt noch das lange Becken, was ihm überhaupt nicht liegt. Tja, Pech für ihn und Glück für mich - diesmal zumindest :Lachen2:

Susi78
26.07.2011, 13:29
Super Sandra, Dir auch Glückwunsch :Blumen: , zu sehen dass ich vor meinem Freund bin würde mich auch motivieren :Cheese:

Meine Probleme beim schwimmen waren einfach die vielen Starter und dieses durcheinander im Wasser. Aber muss einfach weiter trainieren, denke auch dass das noch besser wird.

Wandergsellin
26.07.2011, 13:29
@Sandra :Cheese:

Und Glückwunsch zur PB! Dein Schwimmen wird auch immer besser, oder?

Starling
26.07.2011, 14:23
Glückwunsch Sandra. Was für tolle Schwimmzeiten :)

Tinchen79
26.07.2011, 15:15
Sandra, der Hammer - vor Ingo aus dem Wasser :Lachen2: Glückwunsch:Blumen:
Ich glaub, wenn ich mal vor Micha aus dem Wasser kommen will, dann muss ich mich an ihn dran schnallen :Cheese:

Micha meinte übrigens gestern, nachdem ich ihn ja für Frankfurt anmelden durfte zu mir: "Glückwunsch, jetzt bekommst Du mich ein Jahr lang nur noch wenig zu Gesicht"
So wird es einem gedankt :Lachanfall: Und dann wurde natürlich gleich überlegt, was wir jetzt alles anschaffen müssen (also er hat überlegt)... Spining-Rad weil Rolle im Winter ist doof, ordentliche Winter Klamotten fürs Rad, Trainingslager im Frühjahr (und damit ich auch auf meine Kosten komme eines mit richtig Trainingsgruppen, etc),... und und und. Oh man, der Ironman wird teuer. ;)

LG, Martina

bleierne_ente
26.07.2011, 15:19
Sandra, der Hammer - vor Ingo aus dem Wasser :Lachen2: Glückwunsch:Blumen:
Ich glaub, wenn ich mal vor Micha aus dem Wasser kommen will, dann muss ich mich an ihn dran schnallen

So wird es einem gedankt :Lachanfall: Und dann wurde natürlich gleich überlegt, was wir jetzt alles anschaffen müssen (also er hat überlegt)... Spining-Rad weil Rolle im Winter ist doof, ordentliche Winter Klamotten fürs Rad, Trainingslager im Frühjahr (und damit ich auch auf meine Kosten komme eines mit richtig Trainingsgruppen, etc),... und und und. Oh man, der Ironman wird teuer. ;) LG, Martina

Glückwunsch sandra! Klasse gemacht! Das war Dir sicher ein inneres Freudenfest :Cheese:

Psssst, wenn das der Elefant liest, der will doch bestimmt auch lauter neue Sachen für das LD Debüt :cool:

Susi78
26.07.2011, 15:37
Glückwunsch sandra! Klasse gemacht! Das war Dir sicher ein inneres Freudenfest :Cheese:

Psssst, wenn das der Elefant liest, der will doch bestimmt auch lauter neue Sachen für das LD Debüt :cool:

Hmmm wenn das so ist, dann müßte ich auch mal eine Wunschliste erstellen und meinem Liebsten vorlegen :Lachanfall:

Tinchen79
26.07.2011, 15:43
Es ist ja schon sein Dritter!!! ist ja nix neues - aber der erste, bei dem wir beide gutes Geld verdienen :Cheese:

Da steigt die Summe der Möglichkeiten :Lachanfall:

Außerdem will er doch so gerne nach Hawai, da müssen alle Register gezogen werden ;)

(Und was hab ich für mein MD-Debüt investiert? 300 Euro für ein gebrauchtes Rennrad, ca 250 Euro in Schuhe und Bekleidung, ich trage seinen alten Einteiler, 250 Euro in Helm und tria-Aufsatz - das wars. Mensch, bin ich genügsam! :Cheese:

bleierne_ente
26.07.2011, 16:44
(Und was hab ich für mein MD-Debüt investiert? 300 Euro für ein gebrauchtes Rennrad, ca 250 Euro in Schuhe und Bekleidung, ich trage seinen alten Einteiler, 250 Euro in Helm und tria-Aufsatz - das wars. Mensch, bin ich genügsam! :Cheese:

*grmpf* okay ... für mein MD-Debüt haben wir tasächlich ziemlich tief in die Tasche gegriffen ^^

Mein rosa Rad hat er mir geschenkt Schätzwert mit allem Drum und dran sicher nen Tausender. Obendrein 80 Taler für meinen rosa Zweiteiler.
Okay, die neuen Radschuhe waren für 30 in der Bucht ein Schnäppchen, so wie die Laufschläppchen für 60 ..
Neo u Krams hatte ich schon, aber schnickschnack kaufen hat ja solchen Spaß gemacht *schäm*

Viel intensiver waren jedoch die "Nebenkosten". Speziell Reisespesen für Streckenbesichtigung, Radeinstellung, das Rennwochenende selbst, etc. Dazu sowas wie immer wieder Energyzeugs zum Testen und zur Selbstverpflegung und Unmengen an Rosé für die Nerven.

Ich glaube ... voi hat so einiges gut für seine erste LD. :Maso: :Maso:

Da erbe ich vielleicht seinen "alten" Neo :cool:

Statler
26.07.2011, 16:58
Man muß Dich einfach lieb haben.:Liebe:

bleierne_ente
26.07.2011, 17:25
Man muß Dich einfach lieb haben.:Liebe:

zumindest meistens :Blumen:

Das Mädchen
26.07.2011, 18:10
Hi Mädels,
ich bin auch wieder zurück :Huhu: ich schreibe gerade noch einen Bericht aber irgendwie will es gerade noch nicht so richtig raus. Es war ein so konzentriertes Rennen, unglaublich. Und ich war froh, dass keine da war, um mich abzulenken, sondern ich wirklich mein Ding machen konnte.
Vielen lieben Dank nochmal fürs Mitfiebern, Anfeuern und die Glückwünsche!

Bleibt gesund!
Julia

sandra7381
26.07.2011, 19:20
Herzlichen Glückwunsch, Julia! Du hast es echt genial von vorne (okay, das Schwimmen hätte schneller sein können ;)) bis hinten super durchgezogen! :Blumen:
Deine Radzeit ist echt phänomenal!

soloagua
26.07.2011, 19:31
@sandra Super wie Du Dich entwickelst! So cool, dass Du vor Ingo warst... und mit einer prima Schwimmzeit!

@entchen Da wird Voi schon noch mit um die Ecke kommen... ich bin sicher, dass er seine Einkaufsliste im Kopf schon angefangen hat ;)
Mann ist ja auch technikverliebt!
Kann frau ja auch verstehen.... wir kaufen ja auch gerne ein.

Hihi... Schwimmen wäre auch die einzige Disziplin, die ich locker gewinnen würde.;) Meine bessere Hälfte kann sich nur über Wasser halten und schwimmen nur mit Flossen.

Aber wisst Ihr was toll ist! Er ist inzwischen völlig angefressen vom Rennradfahren und nun muss ich nicht mehr alleine trainieren :liebe053:
Allerdings sind die Trainingstempis auch verd.... schnell. Puh!

sandra7381
26.07.2011, 20:24
Meine Probleme beim schwimmen waren einfach die vielen Starter und dieses durcheinander im Wasser. Aber muss einfach weiter trainieren, denke auch dass das noch besser wird.
Das kommt mit der Übung. Daher weiterhin kleinere WKs machen, dann wird das schon :Huhu:

Und Glückwunsch zur PB! Dein Schwimmen wird auch immer besser, oder?
Geht so. Ich war in Sifi 2010 schon 16:52min auf 1000m im langen Becken geschwommen. Am Samstag hätte es vielleicht noch eine 16:44min werden können. Also keine richtige Verbesserung. Ich kann halt mit wenig Training meine Schwimmleistung halten. Das hat Ingo eigentlich am meisten geärgert: Er schwimmt immer konsequent im Schwimmtraining mit und ich gehe das eher halbherzig an :Lachen2:

Für den Winter habe ich mir noch mal einiges vorgenommen. Ziel für Roth heißt sub 1h05 :)

Micha meinte übrigens gestern, nachdem ich ihn ja für Frankfurt anmelden durfte zu mir: "Glückwunsch, jetzt bekommst Du mich ein Jahr lang nur noch wenig zu Gesicht"
So wird es einem gedankt :Lachanfall: Und dann wurde natürlich gleich überlegt, was wir jetzt alles anschaffen müssen (also er hat überlegt)... Spining-Rad weil Rolle im Winter ist doof, ordentliche Winter Klamotten fürs Rad, Trainingslager im Frühjahr (und damit ich auch auf meine Kosten komme eines mit richtig Trainingsgruppen, etc),... und und und. Oh man, der Ironman wird teuer. ;)
Netter Kommentar - so sind sie halt die Männer. Daher haben wir uns gleich gemeinsam angemeldet.

Malle und Hürzeler kann ich empfehlen. Da gibt es auf jeden Fall Trainingsgruppen. Wir waren das letzte Mal auf eigene Faust unterwegs, weil wir uns schon ein wenig auskannten. Und Radklamotten für den Winter sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition - so viel wie diesen Winter bin ich noch nie Rad gefahren. Es geht alles.

(Und was hab ich für mein MD-Debüt investiert? 300 Euro für ein gebrauchtes Rennrad, ca 250 Euro in Schuhe und Bekleidung, ich trage seinen alten Einteiler, 250 Euro in Helm und tria-Aufsatz - das wars. Mensch, bin ich genügsam!
Meine zwei (äh drei - ist bis jetzt nur ein Rahmen) Räder sind auch gebraucht. Ich habe auch nicht vor, für Roth großartig zu investieren. Aktuell wüsste ich gar nicht in was ich investieren sollte. :Gruebeln: Aerohelm wäre eine Option, doch das ist mir fast zu peinlich.

PippiLangstrumpf
26.07.2011, 21:14
Sandra: Glückwunsch zu der tollen Schwimmzeit und natürlich dazu, vor Ingo aus dem Wasser gewesen zu sein :Cheese:

Ich war heute auch mal wieder schwimmen - nach einer Woche Trainingsausfall wegen der blöden Impfung.
Es ist zwar nicht wirklich rund gelaufen, das Tempo war Mist und der Puls elendig hoch, aber der Arm hat nicht weh getan :liebe053:
Jetzt kann das Training (hoffentlich) weitergehen :Cheese:

DieAndy
27.07.2011, 07:58
Und Radklamotten für den Winter sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition - so viel wie diesen Winter bin ich noch nie Rad gefahren. Es geht alles.

Meine zwei (äh drei - ist bis jetzt nur ein Rahmen) Räder sind auch gebraucht. Ich habe auch nicht vor, für Roth großartig zu investieren. Aktuell wüsste ich gar nicht in was ich investieren sollte. :Gruebeln: Aerohelm wäre eine Option, doch das ist mir fast zu peinlich.

Hehehe, was wir in den vergangenen 12 Monaten alles für RAB gekauft und getan haben, geht auf keine Kuhhaut. Aber es schadet ja auch nicht, und zahlt sich auf jeden Fall aus, Winter- und Regenklamotten zu haben.

Wir haben am Wochenende mit Crema herum gesponnen, dass wir uns jetzt Zeitfahrmaschinen, Aerohelme und natürlich diese scharfen Rennanzüge kaufen müssen :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Gestern habe ich dann einen Freund zum Radhändler unseres Vertrauens gebracht (das war gefährlich). Und natürlich hat der dieses nette lila Rad mitten in den showroom gestellt. Hach.
In Erinnerung an das WE habe ich dann stolz erzählt, dass ich Staffel in Roth fahren werde (also nicht nur lang, sondern schnell) und jetzt sicher ein Zeitfahrrad bräuchte und mich vor eines dieser schnellen Flitzer gestellt.
Er sieht auf mich herab, der große Mann, und sagt, wie schon so oft, wenn ich vor ihm stehe ganz ruhig: "das brauchst du nicht."
HMPF.:o
Bei mir würde das lila Rad vollkommen ausreichen, und ich soll mir gefälligst das kaufen. Ala gut.
Rechtzeitig zu meinem Geburtstag kommt das neue Modell mit innen verlegten Zügen heraus. Fein, ist dann nicht so viel Fummelei beim Oberrohrtäschlein anbringen, denke ich mir gleich und plappere es heraus.

Trotz dieses völlig unqualifizierten Beitrags bietet er mir an, das lila Rad eine Woche (gegen Gebühr) auszuleihen. Hä? Echt jetzt? Geile Idee.
Ich werde also, wenn das Wetter mitspielt, am ersten Augustwochenende mal einen Carbonhobel im Allgäu probefahren.
Vielleicht stelle ich ja dabei fest, dass es gar nicht so anders fährt als meines und dann habe ich eine Menge Geld gespart.
Und falls nicht, dann muss ich mir etwas einfallen lassen, seufz.

@Sandra: wer so schnell schwimmt wie du, darf auch einen Aerohelm tragen. Ob das sein muss, ist allerdings echt die Frage, Chrissie hat ja auch keinen, oder? :Huhu:

sandra7381
27.07.2011, 14:16
@Sandra: wer so schnell schwimmt wie du, darf auch einen Aerohelm tragen. Ob das sein muss, ist allerdings echt die Frage, Chrissie hat ja auch keinen, oder? :Huhu:
Nee, will ich auch gar nicht haben. Dafür muss man auch immer in der richtigen Position fahren.

Was für ein Rad ist das denn? Bei deiner Größe (wenn ich das richtig im Kopf habe, bist du ähnlich groß wie ich - 163cm sind es bei mir), würde ich mir überlegen, ein TT in 26" zu kaufen, falls es ein Zeitfahrrad sein soll.

DieAndy
27.07.2011, 15:12
Nene, es geht ja gerade darum, dass ich kein Zeitfahrrad fahren soll (und kann) ;)
Das wäre rausgeschmissenes Geld (welches ich eh nicht habe) und das kann man sich dann immer noch für einen Zeitpunkt aufheben, wenn man (also ich) noch besser und vor allem schneller fahren kann. Bin übrigens 170cm, ich denke, ein 26er wäre mir zu klein.

Aber ein neuer Renner (aus Carbon) wäre fein.
Hier die lila Kuh, allerdings noch das alte Modell mit einer einfachen Schaltung. Kämen dann meine Komponenten dran. Wenn überhaupt. Und in echt sieht es viiiiel schöner aus.

sandra7381
27.07.2011, 15:19
Nene, es geht ja gerade darum, dass ich kein Zeitfahrrad fahren soll (und kann) ;)
Das wäre rausgeschmissenes Geld (welches ich eh nicht habe) und das kann man sich dann immer noch für einen Zeitpunkt aufheben, wenn man (also ich) noch besser und vor allem schneller fahren kann. Bin übrigens 170cm, ich denke, ein 26er wäre mir zu klein.
Sorry, wollte dich nicht kleiner machen, als du bist :Blumen:

Aber ein neuer Renner (aus Carbon) wäre fein.
Hier die lila Kuh, allerdings noch das alte Modell mit einer einfachen Schaltung. Kämen dann meine Komponenten dran. Wenn überhaupt. Und in echt sieht es viiiiel schöner aus.
Schönes Rad! Dann bin ich mal gespannt, was du nach dem Probewochenende sagst.

Und warum sollst bzw. kannst du kein Zeitfahrrad fahren? Weil du nicht so schnell bist!? Vielleicht macht dich das ja schneller ;) Aber RR mit Aufsatz geht ja auch - Hauptsache, du fühlst dich wohl drauf.

DieAndy
27.07.2011, 15:41
Und warum sollst bzw. kannst du kein Zeitfahrrad fahren? Weil du nicht so schnell bist!? Vielleicht macht dich das ja schneller ;) Aber RR mit Aufsatz geht ja auch - Hauptsache, du fühlst dich wohl drauf.

Hauptsächlich wegen meiner Halswirbelsäule.
Wir haben mich ja ganz langsam an ein Rennrad gewöhnt, dann an den Auflieger. Und auf dem fahre ich auch nie länger als mal ne viertel Stunde, dann richte ich mich wieder auf.
Ich müsste alles komplett umstellen und quasi von vorne anfangen.
Das ist aber gar nicht notwendig und ob es funktionieren würde, ist auch fraglich. Deshalb also lieber weiter fahren und trainieren und lernen, jetzt mal auch etwas mehr Schmackes aufs Pedal zu bringen.

Wenn ich erst mal in einem WK einen 30 Schnitt fahren kann, dann kann man auch über eine Zeitmaschine nachdenken. Vorher tut sicher sogar mein bisheriger Renner, evtl. noch bessere Laufräder etcpepe :)

maultäschle
27.07.2011, 16:24
Andy, das ist die richtige Einstellung und Entscheidung. :Huhu:

Genau das wollte ich auch soeben schreiben:Lachen2:
Übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Finish! Du sahst beim Laufen noch richtig fit aus und auch im Fernsehen hast Du eine gute Figur gemacht! :liebe053:

bleierne_ente
05.08.2011, 09:14
Huhu Mädels.

Ist hier "Sommer"-pause? Alle im Urlaub?

Ich zumindest sehe vor lauter Arbeit gerade kein Land und schon gar kein Training mehr.

Fühlt Euch alle herzlichst gegrüßt!

:Blumen:

Statler
05.08.2011, 09:23
Huhu Mädels.

Ich zumindest sehe vor lauter Arbeit gerade kein Land und schon gar kein Training mehr.

Fühlt Euch alle herzlichst gegrüßt!

:cool:
Ich kann Carolinchen doch nicht auf die Nase binden, wie fleissig ich trainiere.:Lachen2:

Das Mädchen
05.08.2011, 09:36
Mädels, hier der Rennbericht von Frankfurt, damit ihr was zu lesen habt:
Tage, an denen Rennen stattfinden, ähneln sich immer irgendwie. Je nach Distanz und Anreise muss früh aufgestanden werden. Am Sonntag klingelte der Wecker um 3 Uhr. Alex und ich sind mittlerweile sehr routiniert, wie der Morgen abläuft: Kaffee trinken, Brötchen essen und schmieren, Sachen packen und dann aufbrechen. Es war schon ein bisschen komisch, ohne Räder die Wohnung zu verlassen. Wir wandern zwischen den ganzen Partygängern Richtung Paulskirche, steigen in den Bus und lassen uns zum Langener Waldsee fahren. Zum Glück ist es (noch) trocken! Ich bereite das Rad vor, geh zum Dixie, ruhe mich noch ein bisschen aus und dann ist es auch schon Zeit, den Neo anzuziehen. Alex startet schon um 6:45 und wir verabschieden uns.
Der Start um 7 ist wie immer anstrengend. Alle wollen vorne schwimmen und es dauerte einen Moment, bis ich dann auch wirklich schwimmen konnte. Ich hatte gesagt, dass ich nicht bummeln wollte und das tat ich gefühlt auch nicht. Meine Schwimmzeit sagt allerdings anderes J Egal, raus aus dem Wasser, den sandigen Hügel rauf, durch die Wechselzone. Während des Schwimmens hatte es leicht zu regnen angefangen, was mich nur für einen Moment störte. Raus aufs Rad (dieses Mal hatte ich nicht vergessen den Neo auszuziehen!) und ab Richtung Frankfurt. Es rollte super mit dem Rückenwind! An der Flößerbrücke standen schon Michelle und Jo, die mir beide zuriefen, dass ich das Essen nicht vergessen sollte. Es ging die Hanauer Landstraße runter und an jeder Kurve bremste ich ab, trug mein Rad um die Kurve (so wie alle anderen auch) und beschleunigte dann wieder. Es fühlte sich einfach richtig gut auf dem Rad an. Deswegen verging die erste Radrunde auch wie im Fluge. Auf der Friedberger Landstraße checkte ich mal, wie es mir so ginge und fand, dass ich gut am Essen war und mich auch sonst gut fühlte. OK, nächste Runde. Am Holbeinsteg stehen meine Eltern, an der Flößerbrücke immer noch/schon wieder Michelle und Jo mit dem Hinweis, dass ich erstens vorne sei und zweitens was essen solle. Mit Rückenwind ging es dann wieder nach Bad Nauheim. Es windete von hinten, mal schien die Sonne, mal tröpfelte es, aber die niedrigen Temperaturen störten mich überhaupt nicht. Ab Bad Nauheim fing dann der Kampf mit dem Wind an. Auf den ungeschützten Streckenabschnitten blies der Wind mir so heftig um die Ohren, dass ich verkrampft mein Vorderrad festhalten musste. Dank der Zipps 808 bot das Vorderrad auch genug Windwiderstand. Und die abschließende Abfahrt von Bad Vilbel nach Frankfurt war auch mehr der Kampf, nicht den Berg wieder hochzurollen. Auch wenn die Radzeit nicht ganz so war, wie ich sie gerne gehabt hätte, dachte ich nicht wirklich darüber nach, als ich dann endlich in die Wechselzone am Mainkai rollte. Auch da immer wieder die Routine: Wechselbeutel geschnappt, Radschuhe aus, Laufschuhe an, Gels geschnappt und schon gings los. Der Plan war ganz einfach. Wie mir der Alex versicherte, ist es ganz einfach, einen 3:30 Marathon im Ironman zu laufen. Du schlappst im 5er Schnitt los, gehst nicht, stehst nicht und hältst das Tempo bis zum Ende. Aber erst einmal wurde die Füße von unten nass! Der Teppich am Eisernen Steg war durch den Regen komplett nass und da meine Schuhe in der Sohle Löcher hatten (um Wasser abfließen zu lassen), kam das Wasser von unten rein. Na super! Egal, weiter. Dann das erste Dixi. Rein, raus und losgeschlappt. Der Garmin an meinem Handgelenk zeigte mir meine Pace an und ich fand mich sehr entspannt im Gegenwind mainabwärts laufend. So könnte es weitergehen…anfangs kommen mir diese 4 Runden immer endlos vor, aber irgendwann lief ich nur noch. Die Laufstrecke war noch relativ leer und ich konnte mich auf dem Weg Richtung Gerbermühle gut vom Wind schieben lassen. Jede 2. Verpflegung trank ich Wasser, nahm ein Gel und schlappte mein Tempo. Im Wäldchen an der Gerbermühle standen dann die Foris und feuerten an. GRANDIOS! Aber auch alle anderen Zuschauer hatten sich trotz des schlechten Wetters nicht abhalten lassen, an den Main zu kommen und für Stimmung zu sorgen. Es war mal wieder ein echtes Erlebnis, auch wenn ich das alles nur bedingt wahrnahm und mich darauf konzentrierte, das Tempo zu halten. 1. Runde, 2. Runde, 3. Runde…die Zeit verging und ich schlappte immer noch. Tim sagte mir dann auf der Flößerbrücke, ich solle mir einen großen Kerl suchen, hinter dem ich mainabwärts die letzte Runde in Angriff nehmen sollte. Wie praktisch, dass Sascha vor mir herlief. Kurze Rückfrage, ob es ok sei, dass ich hinter ihm herlief (war ok) und dann ging es auf die letzte Runde. Bevor ich allerdings das letzte Mal an dem Tag zur Gerbermühle lief, musste ich nochmal einen Toilettenstopp einlegen. So ließ ich Sascha alleine weiterlaufen. Und dann noch einmal mit Rückenwind den Main rauf. Allmählich fing mein Knie an zu mucken, aber es waren schließlich die letzten Kilometer und damit total egal, dass es sich zu Wort meldete. Noch einmal an den ganzen Zuschauern vorbei und dann stand dort das Schild: km 41,5! WOW! Dachte ich, und jetzt musst du dich echt freuen, die letzten 700m! Endlich einmal die 160m vom Main zum Römer hochlaufen und dabei auf einen guten Wettkampf zurückblicken zu können war grandios!
Im Ziel ging wie immer alles ganz schnell. Helfer stürmen auf einen ein, hängen einem Medaille und Handtuch um, fragen, ob man ok sei (sonst wird man direkt zu den Sanis gebracht), Foto wird gemacht und dann war da auch schon Alex, der als 2. Frau direkt hinter der Siegerin eingelaufen war und damit eine Menge Sendezeit im Fernsehen bekam. Dann duschen, warm anziehen und dann trafen wir unsere Mannschaftskollegen Flo und Jürgen im Essenszelt, wo wir es uns während eines richtig heftigen Regengusses gut gehen ließen.
Dann haben wir unsere Eltern getroffen, Räder ausgecheckt und sind nach Hause gewandert. Die Räder und die Beutel in den 4. Stock zu schleppen, war nicht so richtig lustig. Für die bevorstehende Finishlineparty zogen wir uns wasserdicht an und machten uns wieder auf den Weg zum Römer. Dort bejubelten wir die letzten Athleten, die einen richtig langen Tag hinter sich hatten, und dann marschierten wir erst einmal zu dem Fastfoodanbieter mit den goldenen Bögen, um dort diesen längsten Tag des Jahres ausklingen zu lassen.

crema-catalana
05.08.2011, 09:49
Hach, ich habe schon soooo auf den Bericht gewartet!!! :Blumen:

Klasse, das klingt so unaufgeregt und routiniert. Halt wenn alles wie am Schnürchen läuft.

Nur wie man im 5er-Schnitt "schlappt", das erschließt sich mir immer noch nicht... :cool:

Grandioses Rennen!!! :liebe053:

Dieda
05.08.2011, 09:50
Ja, da fragt man sich, warum das nun so was Besonderes sein soll mit dem Eiermann.
Bin ja echt beruhigt, das es euch wenigstens schwer gefallen ist, die Räder in die Wohnung zu schaffen ;)

Herzlichen Glückwunsch noch mal!! :Blumen:

DieAndy
05.08.2011, 10:03
Mensch Julia, das liest sich so, dass man auf der Couch denkt: gute Idee, mache ich das doch auch mal, wenn es doch soooo einfach ist. Hahaha.

"5er Schnitt geschlappt" hat mich auch am Meisten fasziniert.
Ihr beide seid wirklich Ausnahmeathleten und euer Trainingsfleiss, die Disziplin und Motivation sind beeindruckend.
Ihr habt Hawaii mehr als verdient und ich freue mich sehr, dass es geklappt hat.
Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Ich werde heute beim Laufen an dich denken und mal sehen, ob ich näher an den 6er pace als an den 7er rankomme :Lachanfall:

Dieda
05.08.2011, 10:07
Ich werde heute beim Laufen an dich denken und mal sehen, ob ich näher an den 6er pace als an den 7er rankomme :Lachanfall:

Geh doch nicht Laufen sondern Schlappen, dann wirds vielleicht ein 5er

:Lachanfall: :Lachanfall:

Das Mädchen
05.08.2011, 10:16
Er hat damals wirklich "schlappen" gesagt!
Und was die Unaufgeregtheit betrifft: es war wirklich so. Ich bin immer noch sehr erschrocken darüber, wie unemotional ich den Wettkampf gemacht bzw erlebt habe. Ich habe an dem Tag einfach gemacht und nicht gedacht. Aber es stimmt: es klingt in meisten Teilen nicht wie ein "Siegeszug", sondern eher wie die Beschreibung einer Waschmaschine. In der Hinsicht war es für mich auch eine völlig neue Art, einen Wettkampf zu machen.

Das Mädchen
05.08.2011, 10:23
Vielen Dank auch noch mal für die Glückwünsche! :Blumen: :bussi:
Und nun geht die Vorbereitung für Hawaii los. Flüge und Unterkunft sind gebucht und dann kann ich mich nun wieder aufs Training konzentrieren.

Mosh
05.08.2011, 10:27
Hallo Julia

Glückwunsch zum Rennen. So muss man das wohl angehen, um etwas besonderes zu schaffen. Routine und das Wissen um die eigene Stärke sind durch nix zu ersetzen.

Das du die Zuschauer nur bedingt wahrgenommen hast kann ich bestätigen: als ich deinen Namen gerufen habe war dein Blick schon etwas "entrückt" :Lachanfall:

Gruß,
Mosh

soloagua
05.08.2011, 10:40
Klasse, das klingt so unaufgeregt und routiniert. Halt wenn alles wie am Schnürchen läuft.

Nur wie man im 5er-Schnitt "schlappt", das erschließt sich mir immer noch nicht... :

Super cooler Bericht! Hach, da wird frau neidisch :Blumen:
Und traeumt von einem Wk in dem sie einen 5er schlappt!

Ja, da fragt man sich, warum das nun so was Besonderes sein soll mit dem Eiermann.
Bin ja echt beruhigt, das es euch wenigstens schwer gefallen ist, die Räder in die Wohnung zu schaffen
:

Stimmt genau :Lachanfall:

Hey Julia, ich wuensch Dir ganz viel Spass fuer die Zeit bis Hawaii!:liebe053:

Das Mädchen
05.08.2011, 11:19
Hallo Julia

Glückwunsch zum Rennen. So muss man das wohl angehen, um etwas besonderes zu schaffen. Routine und das Wissen um die eigene Stärke sind durch nix zu ersetzen.

Das du die Zuschauer nur bedingt wahrgenommen hast kann ich bestätigen: als ich deinen Namen gerufen habe war dein Blick schon etwas "entrückt" :Lachanfall:

Gruß,
Mosh

Danke, danke!
Lass es mich mal so sagen: es gab zwei Fixpunkte für mich auf der Laufstrecke: meine Eltern am Holbeinsteg und Michelle am Fori-Zelt. Alles andere ist untergegangen - sorry :Blumen:

Mosh
05.08.2011, 11:22
kein Thema, ich war als Supporter da und habe einfach versucht jeden nach Vorne zu schreien und zu klatschen. Nach Nopogobiker hatte ich auch Ausschau gehalten, aber irgendwie war ich durch die Eintrachtler verwirrt und habe ihn nicht erkannt. und Jo ist mir auch durch die Lappen gegangen bevor er ausgestiegen ist.
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal zum Grillplatz, dann lerne ich mal ein paar Leute mehr kennen:)

Mosh

Wandergsellin
05.08.2011, 11:38
Julia :Blumen: auch von mir nochmals Glückwünsche!!!

Nobodyknows
05.08.2011, 11:38
.
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal zum Grillplatz, dann lerne ich mal ein paar Leute mehr kennen:)

Was für'n Grillplatz...??? Die ganz Bagaasch ;) ist in Roth am (Staffel)Start.

Aber noch wäre ja Zeit einen Grillplatz 2.0 einzurichten.

Gruß
N.

Statler
05.08.2011, 11:44
Danke, danke!
Lass es mich mal so sagen: es gab zwei Fixpunkte für mich auf der Laufstrecke: meine Eltern am Holbeinsteg und Michelle am Fori-Zelt. Alles andere ist untergegangen - sorry :Blumen:

:Liebe: :bussi: :Blumen:

Claudi_tries
05.08.2011, 11:51
Ein super Bericht Julia! Vielen Dank dafür. Ich denke einen 5er Schnitt schlappen werde ich niemals... und Deine Trainingsdisziplin haben wohl ebenfalls nicht. Aber das Anfeuern macht mir ebensoviel Spaß! :Cheese:
Wir haben Dich auf der Hanauer angebrüllt... aber Du bist einfach zu schnell mit dem Rädchen... :Huhu:
Klasse gemacht!
Ich freue mich schon auf Deinen Hawaibericht.:Blumen:

runningmaus
05.08.2011, 12:49
...
Wie mir der Alex versicherte, ist es ganz einfach, einen 3:30 Marathon im Ironman zu laufen. Du schlappst im 5er Schnitt los, gehst nicht, stehst nicht und hältst das Tempo bis zum Ende. .....

:liebe053: was für eine schöne Anleitung
gut gemacht :Blumen:

Kullerbein
05.08.2011, 12:51
Mädels, hier der Rennbericht von Frankfurt, damit ihr was zu lesen habt:....

Toll.
Wieviele Jahre braucht man, bis man so cool wird?

Aber mit dem 5er schlappen hast du wohl alle einschliesslich mir beeindruckt. Muss ich glaube ich, in mein Mantra aufnehmen ...
"Nicht anhalten, immer weiter schlappen....."

Glückwunsch und
Gruss
Kullerbein

Statler
05.08.2011, 13:27
Toll.

Glückwunsch und
Gruss
Kullerbein

Ich verrate jetzt nicht, wie cool die junge Dame die Tage vorm Rennen ist.;)

Das Mädchen
05.08.2011, 13:50
Toll.

Aber mit dem 5er schlappen hast du wohl alle einschliesslich mir beeindruckt. Muss ich glaube ich, in mein Mantra aufnehmen ...
"Nicht anhalten, immer weiter schlappen....."

Glückwunsch und
Gruss
Kullerbein

Ich drehe vor Rennen immer am Wickel :cool:
Ich weiß nicht, ob ich es als Coolness bezeichnen würde. Der Kopf wäre vermutlich ausgeflippt, wenn mich eine Frau auf dem Rad überholt hätte. Die Bedingungen waren einfach so, dass ich wirklich mein Rennen machen konnte und keinen Gedanken an die Konkurrenz verschwenden musste. Letztes Jahr ist mir, als mich eine Frau im Rudel von lauter Jungs überholt hat, der Kopf zugegangen (neben den anderen Schwierigkeiten). Ich glaube, dass es bei mir einfach wichtig ist, dass ich mich völlig nur auf mich selbst fokussiere und mir keine Gedanken um die anderen machen. Aber das ist nicht immer so einfach, weil auch ich mich gerne von der Umwelt beeindrucken lasse. Aber irgendwie ist es mir gelungen, das auszublenden.

Dieda
05.08.2011, 14:14
Das klingt sehr ehrlich - erstaunlich, dass sich auch Athleten Deines Formates mit sowas rumschlagen :Lachen2:
Ich versuch mir immer zu sagen, dass das Rennen erst im Ziel beendet ist und bis dahin kann so viel passieren - mir und den anderen.
Grad dieses Jahr in Frankfurt bei den harten Bedingungen wurde das deutlich.
Es war Dein Rennen, genieß es!! :Blumen: :Blumen:

Das Mädchen
05.08.2011, 14:50
Das klingt sehr ehrlich - erstaunlich, dass sich auch Athleten Deines Formates mit sowas rumschlagen :Lachen2:
Ich versuch mir immer zu sagen, dass das Rennen erst im Ziel beendet ist und bis dahin kann so viel passieren - mir und den anderen.
Grad dieses Jahr in Frankfurt bei den harten Bedingungen wurde das deutlich.
Es war Dein Rennen, genieß es!! :Blumen: :Blumen:

Einfach weil es mein Rennen war, werde ich Frankfurt auch nicht mehr machen. Diese Bedingungen werden nie wiederkommen.
Natürlich kann immer viel passieren bei unseren ganzen Rennen, egal ob Sprint oder LD. Im Endeffekt bist du aber nur für dich selbst verantwortlich, alles andere kannst du nicht beeinflussen. Deswegen alles geben, was geht - dann kann ich am Ende zufrieden mit mir selbst sein. Wenn andere besser sind, ist das dann ok, weil ich weiß, dass mehr nicht gegangen wäre (oder hat mir der CG einen Streich gespielt?;) )
Und, meine liebe Diada: so weit bist du ja auch nicht weg! :Blumen:

Pantone
05.08.2011, 15:06
Schöner Bericht! Ich inhaliere im Moment alle mögliche Literatur zum Thema Training. Mit Vielem kann ich nichts anfangen, weil es mir zu detailliert ist und ich keine Ahnung habe, wie ich das jemals umsetzen sollte. Aber so Ratschläge wie "im 5er Schnitt schlappen" sind super :Cheese: . Nur, dass der Schnitt bei mir leider kein schlappen wäre ....

crema-catalana
05.08.2011, 15:44
Sonntag steht meine erste MD an - wenn man mal von Bonn absieht. Naja, auch nicht ganz die "klassische" Länge in Erlangen, aber mit 2-80-20 für mich schon ein Pfund.
Das Schwimmen werde ich hoffentlich überleben, wenn ich keine Prügel abbekomme, sollte das gehen.
Aufs Radeln freue ich mich, auch wenn mein Nacken sich noch nicht so ganz an die neue Sitzposition gewöhnt hat. Aber dann gibt's halt im Zweifel ein bissl weniger Aeroposition. Ich bin mal gespannt, was für ein Schnitt rauskommt. Ich kenne die Strecke ja gar nicht.
Naja, und dann das Laufen... Früher mal meine am wenigsten schlechte Disziplin (von Stärke will ich mal nicht reden), hat meine Laufform dieses Jahr doch schwer gelitten und mit 2 Läufen über 16 km vorletzte Woche und vor 3 Wochen bin ich auch auf die 20 km eher suboptimal vorbereitet. :o Aber ich hoffe mal, dass sich mein Körper dann beim Laufen daran erinnert und einfach "läuft". Und dass mein Kopf nicht auf den letzten km weich in der Birne wird. Denn hart wird's. Auch wenn ich das ganze im Schleichjogging absolviere. Vom 5er-Schnitt-Schlappen bin ich zur Zeit nämlich Lichtjahre entfernt...

So recht bin ich noch nicht in Wettkampfstimmung. Noch kein Hibbeln. Ich hab' noch nicht mal gepackt. Nur gerade knappe 20 min lang meine Socken eingelaufen und den Laufsensor auf die Wettkampfschlappen kalibriert.

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter gut wird und ich auf dem Rad keinen Regen oder nasse Straßen habe. :Huhu:

Pantone
05.08.2011, 15:48
Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter gut wird und ich auf dem Rad keinen Regen oder nasse Straßen habe. :Huhu:

Na logo, wird gemacht! Ich habe deine Laufzeiten in bester Erinnerung und wünsche dir, dass es "läuft" :Blumen: .

Das Mädchen
05.08.2011, 17:26
Sonntag steht meine erste MD an - wenn man mal von Bonn absieht. Naja, auch nicht ganz die "klassische" Länge in Erlangen, aber mit 2-80-20 für mich schon ein Pfund.
...

Crema, mach einfach dein Ding und gib dein Bestes! Ist ja nicht das erste mal, dass du die Kombi swim-bike-run machst. Und die paar Kilometer mehr sind auch nicht dramatisch! Einfach machen und nicht denken! :Blumen:

V-lee
05.08.2011, 18:18
[...]Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter gut wird und ich auf dem Rad keinen Regen oder nasse Straßen habe. :Huhu:

ah, crema... noch jemand zum 1.mal in erlangen...nett... bin auch schon gespannt wie es dort zu geht - hab nur gutes gehört... ja, und hoffentlich bleibts trocken - wenigstens bis zum lauf... hier is ja irgendwie grad ganz komisches wetter... seit 3 tagen ist für nachmittag/abend "starker regen" und "gewitter" angekündigt und es scheint stattdessen die schweißteibenste sonne... wenn sich das mal nicht alles am sonntag entlädt :(

wünsch dir jedenfalls viel spaß beim MD-debut!

gruß,
v-lee

soloagua
05.08.2011, 18:32
Crema! Das wird super!
Mach es einfach wie immer... das Schwimmen wird dank Mantra durchgezogen und wird in guter Zeit absolviert, dann wechselst Du voller Freude auf's Rad. Gibst Gas und hammerst die Strecke ab und anschliessend geniesst Du den Lauf!

Dein Supporter wird Dich gut unterstützen und
GENIESS den ZIELEINLAUF!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich denk an Dich und sende ein paar positive Gedanken!

Wann ist Start ?

@V-Lee Dir auch viel Spass!

Diver
05.08.2011, 18:57
@Crema, so wie hier tiefgestapelt wird, ist das schon volle Wettkampfnervosität:Cheese:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Rennen und natürlich trockene Straßen!:Huhu:

@das Mädchen Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung. :Blumen:

Dieda
05.08.2011, 19:17
Crema, Dich hatte ich jetzt garnicht auf der Liste:
Ganz viel Erfolg beim Debüt, bleib ganz locker, Du hast das drauf!!!!
:Blumen: :Blumen: :bussi:
Glaurung und Kässpätzle werden auch da sein, wer eigentlich noch an Foris??

Kullerbein
05.08.2011, 21:05
Ich drehe vor Rennen immer am Wickel :cool:

Na , dann bin ich ja beruhigt...:Huhu:
Ich nerve schon 2 Wochen vor meinem Wettkampf meine Umgebung mit allen Variationen von: "Ich glaub ich geh da nicht hin...."

I
Ich weiß nicht, ob ich es als Coolness bezeichnen würde. Der Kopf wäre vermutlich ausgeflippt, wenn mich eine Frau auf dem Rad überholt hätte...
Aber das ist nicht immer so einfach, weil auch ich mich gerne von der Umwelt beeindrucken lasse. Aber irgendwie ist es mir gelungen, das auszublenden.

Innenansichtzen eines tollen Wettkampfes:liebe053: Das finde ich sehr interessant.

Kullerbein
05.08.2011, 21:12
Sonntag steht meine erste MD an - wenn man mal von Bonn absieht. Naja, auch nicht ganz die "klassische" Länge in Erlangen, aber mit 2-80-20 für mich schon ein Pfund

...erste MD? ich dachte immer Du seist so ein Triathlethisches Urgestein......:Cheese:

Viel Erfolg und viel Spass!:Huhu: Ich dürcke die Daumen für regenfreie Zeit!

Kullerbein
05.08.2011, 22:40
SO, da es hier dermassen schüttet, gehe ich halt schwimmen. Indoor wegen des Gewitters. Und der Möglichkeit ins warme Sole-Bad zu gehen und sich schwallmässig massieren zu lassen.

Kontrollierte Nässe.:Lachen2:

Sehr interessant war die Szenerie im Solebad. Diverse ältere Herrschaften (einschliesslich mir) aalten sich im lauwarmen Salzwasser, als eine Ladung kleiner Kinder das Becken stürmt und das kindertypische lärmige Getöse veranstaltet.

Die älteren Herrschaften (diesmal ohne mich) werfen sich vielseitige Blicke zu und zeigen sich demonstrativ gegenseitig die "Ruhe bitte" Schilder und nicken sich wissend zu.

Ich muss lachen und wähne mich im Loriot-Film
Wie bescheuert ist das denn? Soll das gegen Kinderlärm helfen?

DieAndy
06.08.2011, 09:21
Ha, es hat geholfen!!
Ich war gestern tatsächlich los geschlappt und habe versucht, meine neu ermittelten Pulswerte mit euren Trainingstipps zusammen zu bringen. :Cheese:

Was soll ich sagen, heraus kam wie geplant ein 1stündiger GA1-Lauf mit 5 Steigerunngsläufen. Und die pace für den 60min-Lauf war tatsächlich unter 7, nämlich 6:56. Knapp drunter, aber so lange die 6 vorne steht, ist das toll für mich. Die Steigerungsläufe waren natürlich schneller.

Es war kein Spaziergang sondern tatsächlich bissl anstrengend und ich dachte immer ans Schlappen, an Cremes Mantra für mich "die Arme steuern die Beine", schön aufrecht bleiben etc pepe. So ging die Zeit schnell herum.
Und weil ich so toll war und eigentlich auch 30min Stabi im Plan stand, bin ich gestern Abend erstmals in einen Pilates-Kurs gegangen, eine Stunde lang.
Heute fühlt es sich an, als hätte ich einen WK absolviert :Lachanfall:

Meine liebe Crema, du bist bestens vorbereitet und wer so tief stapelt, rollt das Feld von hinten auf. Wünsche dir viel Glück mit dem Wetter, denn alles andere kannst du selbst beeinflussen, du hast hart daran gearbeitet.
Das wird super gut :bussi: Und immerhin besitzt du ja Schlappen, die beste Voraussetzung, an den 5er ran zu kommen!!

Wandergsellin
06.08.2011, 09:33
@Crema, ich wünsch dir ganz viel Spaß und ganz wenig Regen!

@Andy, das hört sich gut an!
Wir haben auch mal unser Lauftraining etwas strukturiert und ich kann tatsächlich schon Erfolge feststellen :)

soloagua
06.08.2011, 10:16
@Andy Das klingt prima! Ne 6 vorne finde ich schon gut und Du wirst nun bestimmt prima Fortschritte machen!:Blumen:

@Crema GO GO GO:liebe053:

Edith sagt gerade, dass ich zu früh bin... anfeuern erst morgen angesagt !

PippiLangstrumpf
06.08.2011, 10:47
So ähnlich. Ich dümpel mit meiner Gesundheit mal wieder vor mich hin. Keine Ahnung, ob das noch vom letzten Wettkampf ist oder von der Impfung oder was ganz anderes :cool:
Jedenfalls läuft mein Training gerade auf Sparflamme.
In 2 Wochen ist theoretisch eine SD. Aber da 3 Wochen danach noch eine OD auf dem Plan steht, überlege ich den Sprint dieses Mal tatsächlich und wirklich ausfallen zu lassen, weil mir die OD wichtiger ist.
Na, mal sehen - das mit der Unentschlossenheit ist bei mir bisher ja immer in nicht ganz schlechten Wettkämpfen geendet :cool:
Mädels, hier der Rennbericht von Frankfurt, damit ihr was zu lesen habt:
Hach, was ein toller Bericht. Und nochmal herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Leistung :Blumen:

Und Crema: Alles Gute für morgen! Hab viel Spaß :Huhu:

carolinchen
06.08.2011, 11:03
Hy Mädels:
auch ich bin im Moment absolut trainingfrei,wir haben hier in Baden-W. Schulferien und die Mädels sind daheim und wollen bespasst werden.Zudem hat sich meine eine Tochter den großen Zeh heftig gebrochen und krebst hier mit Schiene und Krücken rum und nach zähen Verhandlungen gab es jetzt eine Rollstuhl und morgen geht es ab auf die Piste :Cheese:

Ich habe ja nach Roth eine 3 wöchige Laufpause gemacht weils linke Knie weh tat und als ich am Montag wieder losgejoggt bin hat es nach ca 2km wieder angefangen zu schmerzen.
Gestern hab ich hier im Ort den Knochendoc besucht und er meinte es sei ein rein muskuläres Problem-ich solle Kiesertraining machen und maximalkraftspetiefisches Training machen.....ich werde nächste Woche aber trotzdem in mein Fitnessstudio gehen!

Julias Bericht ist z. Teil eigentlich genau das wie es mir ergangen ist im Wettkampf-man macht das was man trainiert hat,man ruft sein Können ab.
Da wir alle fleißig sind rufen wir auch super Leistungen ab!!!:liebe053:

Gell CREMA
Du bist super trainiert und mental stark!!!Du wirst da Feld rocken!!!

Die Aufregung ist normal und gehört dazu um die Spannung aufrecht zu erhalten!

Sandra wünsche ich auch viel Erfolg in Ravensburg.

Jonna
06.08.2011, 20:10
@ Crema: Hau rein! Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spass!

@ Das Mädchen: Schöner Bericht - und vor allem eine tolle Leistung, herzliche Glückwünsche! :Blumen:

Ich hoffe, ich komme auch endlich mal wieder dazu, regelmässiger zu trainieren, die letzten Wochen waren fürchterlich (Lernen für Prüfungen). Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Sonnentage zum Radeln, hoffentlich.

propellerente
07.08.2011, 13:01
@Das Mädchen: Ganz toller Bericht und eine Wahnsinnsleistung :Blumen:

@Crema: Wow!!! Eine MD legst du einfach mal heute auf's Parkett? Ich drücke dir dann mal schööööön die Daumen und bin schon auf deine Berichterstattung gespannt :Huhu:

Heute mal in blau, da es dem Wetter vom letzten Sonntag in Braunschweig am nächsten kommt:

Also, letzten Sonntag fand unser letztes Augath-Tour-Rennen in Braunschweig statt. Schon auf der Hinreise (170km) fing es zu regnen an und hörte dann auch nicht wirklich mehr auf :Nee:
Vor Ort dann also eingecheckt und den Wechselzonenplatz eingerichtet. Dann in den Neo. bei 14° Außentermperatur gehüpft und ab ging es zum See (Wassertemp. immerhin goldige 19°). Kurzes Einschwimmen und dann raus an Land zum Landstart. Und da klapperte ich schon am ganzen Körper, es war einfach sooooo kalt. Mit dem Startschuß ging es dann also auf den 375m langen Dreieckskurs, den wir 2x überleben mußten. Der Landgang zwischendrin bot auch nicht wirklich Erholung. Aber zum Glück waren riesige orangefarbene Bojen ausgelegt worden, so konnte man trotz des Megaregens diese wenigstens ein wenig aus der Ferne erkennen! Manoman, was war ich lustlos. Mir war einfach nur kalt und ich wollte den Wettkampf so schnell wie möglich beenden. Dann war es nach rund 16Min. vorbei. Ich erreichte die T1 und es ging ab auf's Rad für 23km. Tolles Gefühl, wenn man in die klitschnassen Tria-Schuhe auf dem Rad schlüpfen möchte aber die Füße nicht mehr wirklich spürt :Nee: Egal, ich bin dann so schnell gefahren wie noch nie! Mit einem für mich supertollen Schnitt von 28,7km/h (ihr dürft ruhig lachen :-) 'donnerte' ich bei strömendem Regen über die Asphaltdecke. Mitten auf der Strecke sah ich dann eine über x km lutschende Athletin und habe sie beim Überholen auf ihren 10m Abstand angesprochen. Kommentar von ihr: Wieso, ich habe doch gar nicht überholt :Nee: Ich konnte es kaum glauben!!!!!!
Bei km 18 wollten meine kalten Hände und die Bremsen auf Höhe einer 90°-Kurve nicht mehr auf mich hören und somit verpasste ich diese und mußte mal schnell durch eine Gruppe von Feuerwehrleuten fahren *Lachanfall*.. Nun ja, habe gedreht und ab ging es wieder auf die Piste. Dann noch eimal Vollgas zur Wechselzone und rein in T2. Am Wechselplatz angekommen hatte ich dann echte Probleme mit meinen eiskalten Füßen in die Laufschuhe zu schlüpfen. Auf der ersten von zwei 2,5km langen Laufrunden um den See herum spürte ich meine Füße nicht und hatte permanent ein Fremdkörpergefühl unter der re. Fußsohle. Mit dem 'Auftauen' auf der 2.Runde verabschiedete sich dann auch dieses Gefühl und ich konnte als Vereinszweite *freu* und 41. von 70. Ligastarterinnen ins Ziel einlaufen. Die Laufzeit lag irgendwo bei 25:30 Min. und ist für mich :liebe053:

Sodale, der kommende Start soll am 14.8. in Otterndorf stattfinden aber wenn es da jetzt wieder nur aus allen Kübeln schütten sollte, dann erspare ich mir das! 3 Regenrennen bisher sind einfach genug!

Mädels, mein Saisonziel habe ich voll und ganz erreicht: 3 Ligastarts und dabei 3x in die Vereinswertung gekommen *freu*.
Als nächstes werde ich dann Anfang Oktober meine Bestzeit über 10km in Angriff nehmen. Vielleicht fällt ja die 50 Min.-Schallmauer? Es ist zumindest ein hochgestecktes Ziel aber ich werde es versuchen, da ich mich in diesem Jahr im Laufen am stärksten verbessert habe. Und wenn nicht, so ist es auch egal. Es gibt ja zum Glück ein Jahr 2012!!!!!!!!

Liebe Grüße sendet P., die nun wohl ihre Signatur ändern muß :-)

Dieda
07.08.2011, 13:07
Großartig!! :Blumen:
Prima geschrieben!!
Rennen im Regen stell ich mir scheußlich vor - was hatte ich da bisher für ein Glück!! Du bist da schon sehr heldenhaft :bussi: (DieAndy ja sowieso)
Ich glaube, bei Crema in Erlangen ist es weitestgehend trocken, dafür ist es in Regensburg sehr nass, wenn sich mein Wetterbericht nicht täuscht.
Weiterhin schönen Sonntag!! Mein Arm wird langsam besser. :Lachen2:

Claudi_tries
07.08.2011, 14:33
Ich bin heute beim FCT der Staffelschwimmer gewesen... die Strecke war zu lang. Eigentlich hätte ich 1,5km schwimmen müssen. Aber schnell war klar, dass das keine 1,5km waren. Sogar die Elite hat gute 6Minuten mehr gebraucht.

Ich hab einen bösen Tritt abbekommen und ansonsten viele überholt. Nächstes Mal stelle ich mich weiter vorne hin. :Cheese:

Ich hoffe Eure Wettkämpfe liefen gut und Ihr habt das Feld gerockt!:Blumen:

Kullerbein
07.08.2011, 15:02
Mit einem für mich supertollen Schnitt von 28,7km/h (ihr dürft ruhig lachen :-) 'donnerte' ich bei strömendem Regen über die Asphaltdecke. :-)

Hast wohl am Propeller den Turbo gezündet?
Bie dem wetter. uiuiuiuiui. Da bekomme ich ja schon beimLesen kalte füsse. Hab mir ne Decke drüberlegen müsse. Ehrllich!

Herzlichen Glückwunsch!:Huhu: :Huhu:

soloagua
07.08.2011, 16:01
@Propellerente Hey, suuuper!
Aber Du sollst Dir doch die stattlichen Feuerwehrmänner nicht während eines Rennens anschauen ;)
Hinterher ist ok!

Ich habe heute an alle gedacht, die im Regen unterwegs sind/waren... boah hat das heute morgen geschüttet. Da meine Ma heute Geburstag hat, konnte ich beim WK um den schnellsten Züricher Club nicht mitmachen (ok, ich wäre wohl eh die langsamste..). Aber beneidet habe ich da heute niemand drum...
einfach nur bäh!

Kullerbein
07.08.2011, 16:25
Guckt mal bei Crema im Facebook...Hammer.

"wälzbutton drück"

DieAndy
07.08.2011, 16:31
Guckt mal bei Crema im Facebook...Hammer.

"wälzbutton drück" :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber echt jetzt, mir fehlen die Worte. Der Bericht liest sich wahrscheinlich wie Julias, kurz und schmerzlos, hehehe.

Aber Propellerente: das hast du echt super gemacht, das soll hier ja nicht untergehen. Glückwunsch und deine Entscheidung ist sicher richtig!!! So viele Regenrennen braucht kein Mensch! :Blumen:
Und über nen 28,7er Schnitt würde ich nie lachen, sehr viel schneller als diesen war ich bisher noch nicht!

Dieda
07.08.2011, 16:42
Und wie sich die Crema hier vorher geziert hat :Lachanfall: :Lachanfall:

Raus aus der Pelle, Ruff uf de Rennmöhre und ab gehts grüne Urmel, dann noch bissel schlappen und schwupps gibts Zielkuchen :Lachen2: !!!

Gibt es von Erlangen Ergebnislisten? Wie hat sie sich platziert?
Glaurung, und Kässspätzle??

DieAndy
07.08.2011, 17:04

Neeee, die sind total lahm in Erlangen, man ist halt durch die ganzen Challenge-Tracker super verwöhnt...

Ich geh dann auch mal los schlappen, aber bei mir steht heute Rekom an. Das kann ich dann in Hausschuhen laufen, denn das ist wahrscheinlich nen 8er pace :Lachanfall:

Dieda
07.08.2011, 17:16
Ich kann nicht regenerativ laufen, wie macht Ihr das nur??

Carlos85
07.08.2011, 17:19
Haha, so gehts mir auch! Sollte heute 25km @5:30 laufen, wurde dann doch 5:10er Schnitt...

Langsam geht nur, wenn jemand langsameres mitläuft.

Das Mädchen
07.08.2011, 17:24
Nach Friel gibt es kein regeneratives Laufen, weil die Belastung für den Körper immer noch relativ groß ist. Deswegen lieber eine Std locker kurbeln, das strengt wesentlich weniger an :-)

Dieda
07.08.2011, 17:24
Ach, langsam geht schon aber nicht regenerativ :Lachen2: Krieg da beim Lauf meinen Puls nicht hin.

Ich hatte heut das Pech mit drei Männern (16km in 1:22 Cross :Peitsche: )

Dieda
07.08.2011, 17:26
Nach Friel gibt es kein regeneratives Laufen, weil die Belastung für den Körper immer noch relativ groß ist. Deswegen lieber eine Std locker kurbeln, das strengt wesentlich weniger an :-)

Jawoll. :Blumen:
Für mich heißt das im Umkehrschluss: beim Laufen immer flotte Lotte, natürlich trotzdem Abwechlung dabei!

Das Mädchen
07.08.2011, 17:29
Jawoll. :Blumen:
Für mich heißt das im Umkehrschluss: beim Laufen immer flotte Lotte, natürlich trotzdem Abwechlung dabei!

Das ist auch mein Ansatz! :Huhu: Und scheint bisher ganz gut zu funktionieren.

Jonna
07.08.2011, 17:39
Dann lauft Ihr die langen Läufe auch eher flott?

soloagua
07.08.2011, 18:06
Und wie sich die Crema hier vorher geziert hat

Raus aus der Pelle, Ruff uf de Rennmöhre und ab gehts grüne Urmel, dann noch bissel schlappen und schwupps gibts Zielkuchen :Lachen2: !!!

Hammer Dieda! Genauso muss der Bericht klingen! Alles andere wäre geflunkert ;)

Ich geh dann auch mal los schlappen, aber bei mir steht heute Rekom an. Das kann ich dann in Hausschuhen laufen, denn das ist wahrscheinlich nen 8er pace

Ich sollte auch noch. Habe aber leichte Probleme mit dem Rücken. Kann mir mal jemand in den Hintern treten, damit ich los schlappe?

Traben, also etwas schneller als gehen.

Das sagt unser Coach auch immer. Regenerativ nur auf dem Fahrrad....0der Schwimmen.

Jonna
07.08.2011, 18:21
Ich sollte auch noch. Habe aber leichte Probleme mit dem Rücken. Kann mir mal jemand in den Hintern treten, damit ich los schlappe?

Also, auf gehts!! :Peitsche: Ich quäle mich schliesslich auch noch mal vor die Tür: zum Schwimmen.

Dieda
07.08.2011, 18:24
Also, auf gehts!! :Peitsche: Ich quäle mich schliesslich auch noch mal vor die Tür: zum Schwimmen.

+1 :Lachen2: (Ich habe für heute allerdings schon fertig)

propellerente
07.08.2011, 18:44
@soloagua:
Heute Nachmittag war ich gerade mal 10km mit dem Rennradel unterwegs und was passierte???? Na klaro, dickstes Sommergewitter!!! Also ab durch das Wäldchen und nach Hause. Dafür gibt es gleich noch einen kleinen Lauf ;)

propellerente
07.08.2011, 18:49
Boah, ich mußte eben erst einmal im Gesichtsbuch wühlen und diverse Freundschaftsanfragen versenden :-)

soloagua
07.08.2011, 18:54
Boah, ich mußte eben erst einmal im Gesichtsbuch wühlen und diverse Freundschaftsanfragen versenden :-)

:Liebe:

... bin dann mal weg... es hat aufgehört zu regnen :Cheese:
Danke für Eure Motivation!:Huhu:

propellerente
07.08.2011, 18:56
:Liebe:

... bin dann mal weg... es hat aufgehört zu regnen :Cheese:
Danke für Eure Motivation!:Huhu:

:Blumen: Gerne doch! Sodale, dann geh' ich nun auch mal fix vor die Tür. Bis dann!!!

Wandergsellin
07.08.2011, 19:19
Bei uns standen heute 28km auf dem Plan. Eigentlich wollten wir gleich früh los, aber heute morgen hat's sooo geregnet. Also stattdessen ein bissle mit meinen 3 Neffe/Nichten im Schwimmbad geplanscht und dann heute Nachmittag mit dem walisischen Schwager auf Sightseeing-Lauftour immer schön am See lang :) Nach 23km haben wir ihn zuhause abgesetzt und sind auf die 5km-Extrarunde. Heute war's wirklich hart, meine Beine haben sehr geschmerzt :( aber wenn man dann wieder daheim ist, ist man immer richtig froh :liebe053:

Nächste Woche dann relaxen, damit Wiesbaden so einigermaßen was wird :Lachen2:

Diver
07.08.2011, 20:24
Crema Super klasse!:Huhu:

@Propellerente das ist ja Hammerhart bei so einem Mistwetter. Aber ich muss Soloagua zustimmen, Feuerwehrmänner hebst du dir demnächst für nach dem Wettkampf auf:cool:

Bei mir stand dieses Wochenende der letzte Seniorenliga Wettkampf an. Lust hatte ich gar keine und nachdem ich letzte Woche noch mit dem MTB über die Alpen geradelt bin, fühlte ich mich auch alles andere als fit.

Am Montag habe ich dann auch noch meinen Neo kaputt gemacht, was meine Unlust noch steigerte. Entsprechend war dann auch die Vorbereitung. Heute morgen habe ich erst mal angefangen meine Sachen zusammenzusuchen und der Fahrradkette noch etwas Öl spendirt, wobei diese dann auch noch runtergefallen ist. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich sie wieder drauf hatte. Also nur noch schnell das Rad geschnappt, um noch einigermaßen pünktlich am Treffpunkt zu sein.

Am Wettkampfort angekommen stelle ich fest, dass ich in der Eile meine Radschuhe im Keller stehengelassen habe. Die hätte ich doch mit dem Rad einpacken müssen.

So eine Sch.... meine Stimmung befindet nun auf dem Nullpunkt. Um so ärgerlicher, weil ich diesen Fehler schon mal gemacht habe. Damals wars aber um die Ecke und ich konnte noch mal schnell nach Hause. Heute lagen aber zwischen Wettkampf und zu Hause ca. 120 km.

Tja Glück im Unglück wenigstens habe ich Wanderschuhe mit einer recht festen Sohle an, so dass die Pedale nicht so durch die Schuhe drücken.

Zum Wettkampf selbst gibt es gar nicht viel zu sagen. Das Schwimmen ohne Neo läuft ganz gut und ist auch nicht kalt. Allerdings ist der Start mit den ganzen Männern nicht so angenehm und es dauert fast die halbe Strecke bis sich das Feld aufgelöst hat und ich einigermaßen frei schwimmen kann.

Auf dem Rad war es ein ziemlicher Krampf. Es herrscht ziemlicher Wind und flache Strecken fahre ich ohnehin nicht so gern. So schaue fast jeden KM auf den Tacho um auszurechnen wie weit es noch ist. Immerhin denke ich mir, ist es auf dieser Strecke nicht so schlimm ohne Radschuhe und wenigstens hats nicht geregnet! Naja, abhaken.

Beim Laufen wundere ich mich, dass es noch einigermaßen gut geht, obwohl ich in den letzten Monaten meist nicht mehr als 10 km pro Woche gelaufen bin. So bin ich doch noch ganz zufrieden mit dem Abschluss, auch wenn es heute nur Pflichtprogramm war.

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 20:51
Propellerente, willkommen bei den Langstrecken-Schwimmern :Cheese:
Super durchgekämpft.

Diver, egal, abhaken und das nächste Mal die Radschuhe einpacken :Cheese:

Crema, da es hier heute nicht geregnet hat, kann ich mich sogar in den Staub werfen. Super! :Blumen:

Ich war heute auch fleißig, aber nicht, was den Sport angeht. Da war ich nur ne gute Stunde mit dem Rad untwegs. Dafür hab ich ca. 3 kg Brownies gebacken und Nudel- und Kartoffelsalat gemacht (und natürlich die ganzen Back- und Koch-Utensilien gespült). Alles für morgen. Ich bin so kaputt wie nach 6 Stunden Radeln und 1 Stunde laufen hinterher - und die Füße tun mir auch genauso weh vom Rumstehen in der Küche :cool:

Kullerbein
07.08.2011, 20:56
Bei mir stand dieses Wochenende der letzte Seniorenliga Wettkampf an. Lust hatte ich gar keine und nachdem ich letzte Woche noch mit dem MTB über die Alpen geradelt bin, fühlte ich mich auch alles andere als fit.

Seniorenliga...Gschwind über die Alpen...welch coole Worte:Cheese:

Und dann so eine Ansammlung von Missgeschicken.

*Tröst Tröst* Aber geschafft!

:liebe053: :Huhu:

DieAndy
07.08.2011, 20:56
Ach, langsam geht schon aber nicht regenerativ :Lachen2: Krieg da beim Lauf meinen Puls nicht hin.

Ja klar, genau das ist mein Problem!
Erst mal 3min flott gehen, dann langsam lostraben. Nach weiteren 10 min gehts einigermassen mitm Puls.
Gott war das hart heute. Ich hatte nach 25min einen Schweinehunger und natürlich Durst. Wieso grillen die alle in ihren Kleingärten?

Nach 31min bin ich stehen geblieben und habe wie ein Junkie an den Brombeerbüschen gesucht, die über die Zäune hingen. Insgesamt 8 Beeren erbeutet, die haben erst mal gegen den Durst geholfen.
Wieder am Main sitzen lauter Leute mit Flaschen rum, Cola, Äppler, Wasser, Säfte. Ich hätte die alle anfallen können. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die meisten Leute da essen und trinken.

Es war sooo schwer, weiter zu schlurfen (und dabei auch noch halbwegs sportlich auszusehen) :Lachanfall:
Wieder zuhause habe ich mich erst einmal durch den Kühlschrank gefressen.
Was für ein Mist, dieser Schlurflauf hat ja kaum was verbraucht und ich esse wie nach nem Halbmarathon. Ich glaub, nächstes Mal renne ich wieder schneller, das war weniger anstrengend! :Nee:

Kullerbein
07.08.2011, 20:59
Es war sooo schwer, weiter zu schlurfen (und dabei auch noch halbwegs sportlich auszusehen) :Lachanfall:
Wieder zuhause habe ich mich erst einmal durch den Kühlschrank gefressen.
Was für ein Mist, dieser Schlurflauf hat ja kaum was verbraucht und ich esse wie nach nem Halbmarathon. Ich glaub, nächstes Mal renne ich wieder schneller, das war weniger anstrengend! :Nee:

Gemein oder?
(Ich kann sowieso NUR Schlurflauf:) )

DieAndy
07.08.2011, 21:00

Da haste sicher Recht.
Allerdings fehlt durch mein einseitiges Training die spezifische Laufmuskulatur, ich muss jetzt einfach regelmässig Laufen, damit mein Körper lernt, es gibt nicht nur Rennrad in diesem Leben :Cheese: ;) :Cheese:

Hihi, Kullerbein, dann kannste du ja Rekom laufen!!!

Kullerbein
07.08.2011, 21:03
Hihi, Kullerbein, dann kannste du ja Rekom laufen!!!

Nö, mein Schlurflau ist kein Rekom :(

Diver
07.08.2011, 21:09
@ Pippi, lecker dann komme ich morgen vorbei:cool:

Abgehakt ist es eigentlich schon, es war ja aufgrund der Vorbelastung klar, dass es kein gutes Ergebnis wird. Ich habe mich nur ein wenig über meine eigene Doofheit geärgert. Naja, demnächst mit Ü40 gibts halt eine Checkliste zum abhaken, bevor es losgeht.:cool:

@ Kullerbein, die Seniorenliga ist das Auffangbecken für alle die nicht anderweitig unterkommen.:Lachen2:

DieAndy
07.08.2011, 21:14
Nö, mein Schlurflau ist kein Rekom :(

Das wird schon irgendwann!! In meinem ersten Triajahr ging gar nix und ich war erst letztes Jahr wirklich schneller geworden. Das habe ich halt versaut, weil ich nahezu nicht mehr gerannt bin dieses Jahr wg RAB.

Ach Diver, das ist aber auch echt bescheuert - gerade wenn man es selbst verschuldet hat... Schwamm drüber :bussi:

propellerente
07.08.2011, 21:18
Schlurflauf, so, so ;) und dann noch Schlappen im 5er Schnitt. Hihi,....ich mußte diese neuen Vokabeln erst ein mal verinnerlichen :-)

@Diver: Immerhin hast du es unter diesen Bedingungen bis ins Ziel geschafft :liebe053: Ich habe mir vor langem mal eine Wettkampf-Packliste erstellt und die arbeite ich am Abend vor dem Rennen von oben bis unten ab und dann kann ich auch beruhigt ins Bett fallen :) Ansonsten würde ich kein Auge schließen können.

@DieAndy:...wie ein Junkie die Brombeerbüsche geplündert....:Lachanfall: Ich schmeiß mich in die Ecke!!!!!! :Lachanfall:

@Wandergsellin: Boah, 28km? Beinhart!

@Betty: Ich sehe im anderen Fred mit Freude, dass du wieder am Laufen bist :-)

@Dieda, Soloagua, Pippi, Kullerbein,...:
Danke für die netten Kommentare :bussi:

Wie erging es denn jetzt Crema auf der heutigen MD?

Kullerbein
07.08.2011, 21:20
demnächst mit Ü40 gibts halt eine Checkliste zum abhaken, bevor es losgeht.:cool:

@ Kullerbein, die Seniorenliga ist das Auffangbecken für alle die nicht anderweitig unterkommen.:Lachen2:

Checklist? Aber nicht selber schreiben:Lachanfall:

PS: Seniorenliga hört sich so gemein an!

Kullerbein
07.08.2011, 21:24
Wie erging es denn jetzt Crema auf der heutigen MD?

Sie war hammerschnell. 4:58 h. Guckst Facebook.

Diver
07.08.2011, 21:24
Checklist? Aber nicht selber schreiben:Lachanfall:

:Cheese:

Hat Arne hier nicht irgendwo eine für Anfänger, ich sollte mal auf die Suche gehen:Lachen2:

Icey
07.08.2011, 21:26
Hoppla, des hat ich ja total übersehen. :o

Sie war hammerschnell. 4:58 h. Guckst Facebook.

Krass. Der absolute Hammer. :liebe053:
Crema wie wird man so schnell? :)

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 21:27

Hat Arne hier nicht irgendwo eine für Anfänger, ich sollte mal auf die Suche gehen:Lachen2:

Ich hab meine mit 39 geschrieben - da sollte dann noch alles drauf sein, oder? :Cheese:

Kullerbein
07.08.2011, 21:28
Ich hab meine mit 39 geschrieben - da sollte dann noch alles drauf sein, oder? :Cheese:

propellerente
07.08.2011, 21:29

:Lachanfall: :Lachanfall: Ich auch, denn alles WICHTIGE wird noch als U40 erledigt :Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 21:29
:Lachanfall: :Lachanfall: Ich auch, denn alles WICHTIGE wird noch als U40 erledigt :Lachanfall: :Lachanfall:

Oh je, dann müßte ich mich jetzt aber arg beeilen :cool:

propellerente
07.08.2011, 21:30
@Kullerbein: Fr. Crema-Rad-Rakete muß mich doch erst noch im Gesichtsbuch als Freundin akzeptieren. Daher bin ich zur Zeit nicht so ganz im Bilde.
Was schreibt sie dort noch so vom Rennen?

Holla! Die 4:58h sind ja der Hammer!!!

Diver
07.08.2011, 21:30
Dann sollte ich schleunigst damit anfangen:Lachen2: :Blumen:

Sicherheitshalber werde ich sie dann mal gegenchecken:Cheese:

propellerente
07.08.2011, 21:32

Tseee, viel Zeit habe ich ja auch nicht mehr und in diesem Jahr steht ja auch schon immer AK W40 hinter meinem Namen. Boah, was ist das fies!!!!! Habe doch noch knappe 2 Monate Gnadenfrist :Cheese:

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 21:33
Tseee, viel Zeit habe ich ja auch nicht mehr und in diesem Jahr steht ja auch schon immer AK W40 hinter meinem Namen. Boah, was ist das fies!!!!! Habe doch noch knappe 2 Monate Gnadenfrist :Cheese:

Ich hab noch knapp 2 1/2 Stunden :cool:

Kullerbein
07.08.2011, 21:38
Ich hab noch knapp 2 1/2 Stunden :cool:

aha!:Huhu:

Für mich war es schon vor dem Beginn meiner Triathlonkarriere vorbei:(

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 21:40
Für mich war es schon vor dem Beginn meiner Triathlonkarriere vorbei:(

Hast Du denn auch ne Packliste? :-((

soloagua
07.08.2011, 21:40
Ich auch, denn alles WICHTIGE wird noch als U40 erledigt

Na super... darum habe ich meine aus dem Internet runtergeladen :Lachanfall:

@diver abhaken und Schwamm drüber! Trotzdem durchgezogen ist doch super!

@kullerbein... wir könnten vielleicht Kurse im Schlappschritt und Rekom geben ;)

Ich krieg bei meinem Lauf locker 8min/kg hin...:Lachanfall:

soloagua
07.08.2011, 21:41

Na, Du hast doch noch bis 12 Uhr zeit das zu erledigen !:Huhu:

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 21:44
Na, Du hast doch noch bis 12 Uhr zeit das zu erledigen !:Huhu:

Ich muß mich vom Backen erholen - fällt einem im Alter ja alles nicht mehr so leicht :(

:Lachanfall:

propellerente
07.08.2011, 21:46
Huch, meine liebe Pippi! Bei dir brennt dann ja förmlich die Luft ;) Wie fühlen sich die letzten Stunden vor dem Übertritt in Ü40 an? :bussi:

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 21:58
Huch, meine liebe Pippi! Bei dir brennt dann ja förmlich die Luft ;) Wie fühlen sich die letzten Stunden vor dem Übertritt in Ü40 an? :bussi:

Irgendwie überhaupt nicht anders als jeder ander Sonntag-Abend. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Depressionen, die man damit in Verbindung bringen könnte :confused:

Wandergsellin
07.08.2011, 22:00
Diver, meine Hochachtung, dass du das Rennen doch noch durchgezogen hast!
Und Propellerente, dir sowieso, von Regen hab ich in diesem Leben genug :Lachen2:

Apropos Packliste, hier auf der Seite einfach Checkliste in der Suchfunktion eingeben. Ist eine super Auflistung, nach der ich für jeden Triathlon packe. Arne, :Blumen: hierfür!

soloagua
07.08.2011, 22:04
Irgendwie überhaupt nicht anders als jeder ander Sonntag-Abend. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Depressionen, die man damit in Verbindung bringen könnte :confused:

Alles Aberglaube ;)

Kullerbein
08.08.2011, 07:15
Pippi, herzllichen Glückwunsch zur neuen Alterklasse.
Du wirst es rocken!:liebe053: :Huhu:

soloagua
08.08.2011, 07:25
Happy birthday Pippi Langstrumpf!
Willkommen im Club :)
Geniess Deinen Tag und lass Dich feiern!

DieAndy
08.08.2011, 07:56
Jawoll, Pippi, alles Gute und lass dich ordentlich feiern, 40 tut überhaupt nicht weh.
Aber psssst: die Crema hat auch heute Geburtstag!!

Alles Liebe und Gute auch dir, du schnelle Frau! Das schönste Geschenk hast du dir ja schon gleich selbst gemacht gestern.

http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif
Bleibt gesund
und geniesst den Tag, ihr Geburtstagskinder!!
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif

Wandergsellin
08.08.2011, 08:05
Pippi und Crema :Blumen: :Blumen:

Alles Liebe zum Geburtstag!

http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/k020.gif

Claudi_tries
08.08.2011, 08:27
Pippi und Crema :Blumen: :Blumen:

Alles Liebe zum Geburtstag!

http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/k020.gif

Auch von mir alles Liebe & Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Dieda
08.08.2011, 08:32
Das gibts doch nicht - feiert Ihr gleich zusammen? :Lachen2:
Alles Gute von ganzem Herzen für Pippi und Crema!!!!!

:Blumen: :bussi: :Blumen:

soloagua
08.08.2011, 08:46
Crema, happy birthday!
Wow, da hat Andy recht, das groesste Geschenk hast Du Dir wohl selber gemacht. Da wird es Goega schwer haben ;)
Geniess Deinen Tag und lass Dich feiern!

Hoppel
08.08.2011, 09:11
Alles Liebe zum Geburtstag euch beiden :Blumen:

Tinchen79
08.08.2011, 09:30
Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei!!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Den tollen Smileys von oben kann ich nichts mehr hinzufügen, die sind nicht zu toppen! ;)

Genießt Euren Geburtstag... wie meinte ich letzte Woche zu einer Kollegin: Ich hoffe, Ihr seid mit Sonne aufgewacht, hattet ein tolles Frühstück, einen entspannten Arbeitstag und ganz, ganz früh Feierabend!

LG, Martina

bleierne_ente
08.08.2011, 09:43
HAPPY BIRTHDAY MÄDELS!!!

Lass Euch angemessen feiern, schließlich seid ihr Heldinnen :)

pumuggel
08.08.2011, 09:45
Ich schließe mich an. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!

crema-catalana
08.08.2011, 10:52
Wenn die Grinsekatze mit dem Muskelkater...
Meine erste Mitteldistanz in Erlangen

Vorgeplänkel
Die letzten Tage vor meiner Premiere auf einer „echten“ Mitteldistanz mit 2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen war ich gar nicht aufgeregt. Eher machte sich eine Art „Fatalismus“ breit. Gute Vorbereitung? Na, das ist was anderes. Ich mach‘ die Augen zu und dann sieht mich keiner. Beim Schwimmen war ich zwar fleißig, aber ich kam gefühlt nicht richtig voran, wurde nicht schneller. Am Mittwoch meinte dann aber unser Schwimmtrainer, das wäre genau richtig, in der Saison wird man nicht schneller, sondern durch die vielen Wettkämpfe eher langsamer. Ah, ok. Das Schwimmen werde ich schon überleben, da machte ich mir nicht wirklich Sorgen.
Radfahren? Ja, da bin ich dieses Jahr wirklich schneller geworden. Zwar waren es die letzten Wochen ein bisschen wenig km, aber die Kombination von gemütlichen Ausfahrten mit doch relativ viel Wettkämpfen diese Saison waren eine gute Grundlage, fand ich. Was ich in Erlangen erwarten konnte, wusste ich nicht - ich kannte die Strecke nicht und hatte keine Ahnung, welches Tempo ich auf 80 km fahren kann. Ich freute mich jedenfalls aufs Radeln und darauf, meine relativ neu eingestellte Sitzposition im Rennen zu testen.
Und dann das Laufen. Ja. Mein Lauftraining bestand in den letzten Wochen darin, 2x/Woche mit Göga laufen zu gehen, also Joggen/Walken im Wechsel, die Liga-Wettkämpfe und 2 Läufe über 16 km hatte ich vor 2 und 3 Wochen noch geschafft. 20 km war ich das letzte Mal im März gelaufen, kurz bevor meine Plantarsehne anfing, Probleme zu machen. Die Liga-Wettkämpfe liefen lauftechnisch nicht schlecht, aber 5 bzw. 10 km gehen irgendwie immer. Vor den 20 hatte ich schon ordentlich Respekt.
Das Hibbeln fing dann auf der Fahrt nach Erlangen an. So viele Leute dachten an mich und drücken mir die Daumen - wow. Nahm ich das ganze zu sehr auf die leichte Schulter? Nein, ich würde mein Bestes geben, egal was dabei rauskommt.
Wir trafen nachmittags bei unseren Freunden ein, wo wir erst mal mit Kaffee & Kuchen versorgt wurden. Eine weitere Freundin samt Mann nächtigte auch dort, sie startete ebenfalls. Dann ging es zum Startunterlagen abholen, Ortsbesichtigung, Wettkampfbesprechung und ich wurde immer nervöser. Bei mir äußert sich das dann so, dass ich mich am liebsten in einem Loch verkriechen würde und immer ruhiger werde. Abends wurde dann gegrillt und die Speicher mit Kartoffelsalat, Grillgut, alkoholfreiem bzw. leichtem Weißbier und Blaubeerquark aufgefüllt, bevor ich um 23 Uhr müde im Bett lag.

Raceday
Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Aufstehen. Erst mal eine Geburtstags-SMS an meine Schwester versenden, dann anziehen, Frühstücken. Außer 2 Kaffe, dem Frühstücksdrink und einer halben Scheibe Weißbrot mit Butter bekomme ich nix runter. Dann ist es auch schon soweit, Auto packen und los. Beim Ausladen der Räder fängt es an, kräftig zu regnen. Na super. Der Weg vom Parkplatz zum Check-In ist länger als gedacht, ich werde total nervös, setze mich aufs Rad und fahre los, die anderen kommen ja nach. Rad eingecheckt, Stellplatz gesucht, ach, die Schuhe noch drantüddeln. Es ist eng, nass, ich bin total hibbelig, an Gummiringe anschneiden und sorgfältig festknoten ist nicht zu denken. Also einfach Gummis um die Schlaufe am Schuh, am Rahmen und Flaschenhalter einhängen, wird auch gehen. Ich versuche, auf dem nassen Rahmen 2 Gels und einen durchgeschnittenen Riegel fest zu kleben. Es sieht nach Klebebandmassaker aus. Egal. Hoffentlich hält es. Radbeutel abgeben, Laufbeutel abgeben, Privatbeutel abgeben. Ich muss mal. Da ist eine Schlange vor dem Dixiklo, ich reihe mich ein. Sortiere derweil den Rest. Schmiere mich mit Bodyglide an Waden, Nacken und Unterarmen ein. Chiparmband um. Neo, Badekappe, Schwimmbrille bereithalten. Dann kann ich endlich auf die Pipibox. So, nun sind es nur noch rund 15 min bis zum Start. Wo ist mein Mann? Panik steigt in mir auf. Ich muss noch in den Neo steigen und ihm meinen Rucksack geben. Ich rufe ihn an - er stand die ganze Zeit beim Check-In Eingang. Auf die Idee dort zu schauen, bin ich in meiner Vorwettkampfnervosität nicht gekommen. Ja, er kommt zum Schwimmstart. Ich steige schon mal in den Neo, finde jemanden, der ihn mir zu macht, Brille und Kappe auf, dann treffe ich jemanden, dem ich zur Not meinen Rucksack aufs Auge drücken kann, falls mein Mann es nicht rechtzeitig zum Schwimmstart schafft. Weia, so eine Hektik hatte ich noch nie vorher. Jedenfalls bin ich nun wach und voller Adrenalin. Aber dann kommt mein Mann noch, Rucksack übergeben, Küsschen und dann ab ins Wasser, Start in 5 min.

Swim
Einschwimmen? Das mache ich auf den ersten Metern, dann ist‘s nicht so weit. Ein paar Kraulzüge zum Start auf der anderen Kanalseite müssen reichen. Ich sortiere mich hinter runningmaus ein, deren Füße ich halten will - ihre Zielzeit sind 40 min. Das wäre cool. Nochmal Schwimmbrille ablecken und schon fällt der Startschuss. Es ist ein ziemliches Gewühle, aber es geht zivilisiert ab, ein bisschen Schubsen, aber keine richtige Prügel. Ich schwimme mehr Richtung Kanalmitte, doch dann sind runningmaus' Füße weg. Egal. Schwimmen. Das Wasser ist angenehm temperiert, nicht kalt, aber auch nicht zu warm. Ich fühle mich wohl, versuche neue Füße zu finden. Das klappt erst mal nicht, ich habe „frei schwimm“, was ich ja auch ganz gerne habe. Dann denke ich, 2 km sind lang, versuche Energie zu sparen und ich finde neue Füße, hinter die ich mich hänge. Nach der Wendeboje habe ich die verloren, aber ich finde schnell neue. Das Ufer gleitet vorbei, es fühlt sich super schnell an, klasse! Der Ausstieg kommt näher, werde gleich von einem Helfer gepackt und torkele an Land. Das Herausschälen aus dem Neo ist etwas hakelig, der Chip am Handgelenk stört. Aber bis zum Wechselzelt bin ich mit den Armen draußen. Beutel schnappen, rein ins Zelt, raus aus dem Neo. Die Helferin stopft Teile meines Neos derweil schon mit dem Neo des Nachbarn in seine Tüte. Nein, das ist meiner... Oh. Sie ist aber super nett und tierisch flink, stopft dann meinen Neo in die richtige Tüte, nimmt meine Schwimmbrille und Badekappe und ich kann schon los zum Rad laufen. Ich fühle mich wie ein VIP mit solcher Betreuung. Am Rad Startnummer um, Brille, Helm, noch kurz über das Pisswetter maulen und los.

Bike
Nach der Linie steige ich in einen Schuh, mache den gleich zu und auf den anderen und los. Die Gummibänder zerreiße ich mit einem beherzten Griff. Geht also auch. Direkt nach der Wechselzone geht es auf eine Brücke hoch. Trotz des Wetters stehen da Leute und feuern uns an. Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd. Und mein Mann steht auch da! Toll! Danach rollt es und ich widme mich dem richtigen Sitz meiner Schuhe. Das Pisswetter? Egal, das habe ich ja bei den letzten Wettkämpfen schon geübt. Mein Riegel droht abzurutschen, also befreie ich ihn aus dem Klebebandmassaker und werfe mir schon mal die Hälfte ein, die andere Hälfte verfrachte ich in meine Rückentasche. Kauen und Atmen gleichzeitig ist nicht so einfach. Rauf auf den Auflieger und Tempo finden. Ohne Tacho ist das ganz einfach. So schnell wie die Beine mögen. Mein Nacken hadert noch ein bisschen mit der Aeroposition, aber dank einiger Ortsdurchfahrten, Kurven und klitzekleiner Anstiege greife ich öfters an den Hörnchen und der Nacken beruhigt sich. Eigentlich wird es im Laufe des Radelns immer besser und die Aeroposition fühlt sich immer angenehmer an. Ich überhole einen Radler mit Scheibe. Tschakka. Eigentlich grinse ich nur die ganze Zeit, es macht mir richtig Spaß. Und schon ist die erste Runde um. Noch ein Radler mit Scheibe und Windjacke... Super, Scheibenrad aber dann einen Bremsfallschirm anziehen... Den überhole ich auch. Vor der Verpflegung futtere ich ein Gel, greife eine Flasche Wasser zum Nachspülen und da überholt mich die Windjacken-Scheibe wieder. Mpfff. Erst mal in Ruhe das Essen fertig fassen. Genug getrunken, Flasche wieder weg und weiter. Auf der nächsten Abfahrt habe ich die Scheiben-Windjacke wieder. Aber er bleibt an mir dran. Generell wurde fair gefahren, nur einmal überholte mich ein Grüppchen, das hart an der Grenze des legalen war und dann kam eine Gruppe von ca. 9 Radlern, die bewusst Windschatten gefahren sind. Aber sowas von Windschatten. Da keiner annähernd versucht, legal zu fahren. Armselig. Die Windjacken-Scheibe hängt immer noch hinter mir, aber in legalem Abstand, wie ich beim Naseputzen feststelle. Dann stehen Kinder am Streckenrand, die abgeklatscht werden wollen. Hmmm... Ich lege mich auf den Auflieger, strecke die rechte Hand aus, yup! Ein Kind wird abgeklatscht. Dann ist auch schon die 2. Runde fertig, raus aus den Schuhen, Absteigen, mir wird das Rad abgenommen - ich drehe die Nummer nach vorne und die Helfer holen schon meinen Laufbeutel, echt ein toller Service! Im Zelt sehe ich kurz crobi - hey, super!!! Ich gebe der Helferin meinen Helm und Brille, trockne mir die Füße ab, Söckchen, Schuhe, schnappe meine Mütze mit den Gels und Marshmellows drin und laufe los.

Run
So, nun erst mal im Loslaufen die Gels in die Rückentasche verstauen. Das klappt irgendwie nicht, also stopfe ich sie in der Hose unter den Beinabschluss, setze die Kappe auf und laufe erst mal. Das Wetter hat sich auch gebessert und es stehen auch an der Laufstrecke viele Leute, die uns anfeuern. Das Grinsen vom Radfahren bleibt auch beim Laufen. Erst geht es Richtung Stadion, wo man das erste Rundenbändchen bekommt. Da steht auch mein Mann und meint „Na, willst du heute früh nach Hause, so schnell wie du auf dem Rad warst?!“, hey, das heißt ich war schnell?! Cool!!! Wasser und Cola fassen und weiterlaufen. Ein paar Schlucke trinken, das geht im Laufen. Aus dem Stadion raus ein paar Stufen. Ui. Ich fummele dann doch die Gels in meine Rückentasche. Nun geht es über eine Brücke, wo eine Sambaband einem das Hochlaufen erleichtert, in den Wald. Der Untergrund ist oft ziemlich schlammig, aber das ist egal. Es läuft sich gut. Ja, es läuft. Mal schauen, wie lange es gut geht. So lange laufe ich, was geht und habe Spaß. keko kommt mir entgegen, wow, der hat die erste Runde bald rum! An der Verpflegungsstationen nehme ich Cola und Wasser oder nur Wasser. Der Bauch gluckst ein bisschen, aber es ist noch ok. Dann geht es das 2. Mal ins Stadion und ab auf die letzten 10 km. Es läuft immer noch. Ein Kerl in grün-weißem Einteiler überholt mich, ich überhole ihn dann wieder. An der Verpflegung überholt er mich wieder. Dann ich ihn. Er meint dann „also irgendwie komme ich nicht von dir weg!“. Ob das die Windjacken-Scheibe ist?! Das Labertäschle überholt mich, na also, hach, so möchte ich auch mal rennen können... Dann kommt der Wendepunkt im Wald, mein 2. rosa Bändchen, ich bedanke mich bei den Helfern und will jetzt auch heim ins Ziel. Beim km-Schild 16 denke ich noch „hey, das war dein längster Lauf in der Vorbereitung“ - aber 4 km noch, das ist kein Problem. Einfach weiterlaufen. Dann kommt das Stadion ist Sicht- und Hörweite, mein Mann steht am Zaun und ruft „für unter 5 Stunden musst du dich jetzt aber beeilen!“. Hä? 5 h? Ob ich etwa... Auf der Radstrecke hatte ich gegen Ende irgendwann Glockengeläut gehört, wenn dass das 12-Uh-Läuten war, dann... Ich ziehe das Tempo an, laufe runter zum Stadion, als ich einbiege, höre ich den Sprecher sagen „jetzt wird es spannend, ob die Läufer aus der ersten Startgruppe noch unter der 5-h-Marke bleiben...“. WAAAAAHHHHH! Ich schmeiße den Schwamm weg, der unter meinem Träger klemmt, richte die Startnummer und renne los was geht, überhole noch einen Mann - aber der Zielkanal ist lang und breit, so dass ich kein schlechtes Gewissen habe - und spurte ins Ziel. Das Auslösen mit dem Chip am Handgelenk verhindert die Siegerpose, aber egal. Wow. Nun erst mal Schlange stehen für das Finishershirt. Ach ja, Uhr anhalten. Dann schnell zur Kuchentheke. Da treffe ich dann den Kerl im grün-weißen Einteiler und sehe die Startnummer - ja, das ist die Windjacken-Scheibe. Glückwunsch.

After Race
Das übliche, Kuchen, bleifreies Bier, Kuchen. Bleifreies Bier. Duschen. Grinsekatze. So langsam schleicht sich der Muskelkater an. Das ist ok, der darf das heute. Ich bin total geflasht. Es lief viel besser als in meinen kühnsten Träumen und ich hatte wirklich Spaß. Und die Zeit ist der Knaller. 4:58. Auch wenn die Schwimmstrecke vielleicht ein bisschen zu kurz war, wie keko meint und die Radstrecke wohl auch keine vollen 80 km laut glaurungs gps. Aber dennoch reicht es mir jetzt erst mal mit Pisswetter-Wettkämpfen.

Danke an alle, die an mich gedacht, mich unterstützt, angefeuert, meine Vorwettkampf-Nervosität ertragen haben. Danke auch an das Universum, das meine Wetterbestellung zwar nicht ganz wie bestellt ausgeliefert hat, aber es wusste wohl, dass das so die perfekten Rennbedingungen für mich an dem Tag sein würden.

V-lee
08.08.2011, 11:01
@crema: gratulation super rennen, schöner bericht! ich hätte dem aus meiner sicht nicht mehr viel hinzuzufügen :)

schade irgendwie, das ich die foris hinter den nicknames nicht so kene... wenn ich lese wieviele dort waren... wär' ja schon mal nett gewesen sich kurz live zu quatschen...

Pantone
08.08.2011, 11:12
Alles Gute zum Geburstag, Mädels :liebe053: !

@Crema: super Rennen gemacht, verdammt schnell!!!

DieAndy
08.08.2011, 11:58
Irgendwie wusste ich, dass sich der Bericht genau so lesen würde....
Man sitzt vor dem Rechner, schaut auf seinen Speckbauch runter und denkt: je ne, is klar, ne? Mache ich das doch einfach auch beim nächsten Mal so, wenn das so einfach ist....

Ich bin ganz schön stolz auf dich, das hast du super gemacht!!! :bussi: Hau dich mit den Katern und Katzen auf die Couch und spür den schönen Tag noch lange nach! :Huhu:

Wandergsellin
08.08.2011, 14:14
:Blumen: Crema!! Toller Bericht und tausend Glückwünsche für den super Wettkampf!

carolinchen
08.08.2011, 14:21
Crema rockt die Mitteldistanz und beschenkt sich noch ein Tag zu früh!!!
Die herzlichsten Glückwünsche zu deinen Festtagen und fühle dich ganz arg gedrückt!!!:Blumen:

PippiLangstrumpf
08.08.2011, 16:32
Crema: Super Bericht und Glückwunsch zur tollen Leistung und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Und an die anderen Mädels: Danke für die Glückwünsche! :Blumen:

tandem65
08.08.2011, 17:05
Hi Crema,

Herzlichen Glückwunsch und reichlich Gottes Segen für das neue Lebensjahr.

Klasse Bericht und tolle Leistung. Daß lesen macht immer wieder Spaß!

soloagua
08.08.2011, 17:19
Hammer Crema!:Blumen:
Schoener Bericht!

Frau, was waere ich froh wenn ich in Locarno so ne Radzeit auf den Asphalt legen koennte...

Diver
08.08.2011, 20:01
Crema, dir auch alles Gute zum Geburtstag:Blumen:

Und noch mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Jonna
08.08.2011, 20:21
Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern und Dir, Crema, ausserdem zur ersten MD!! :Blumen:

Kullerbein
08.08.2011, 22:06
[B]Wenn die Grinsekatze mit dem Muskelkater...
Meine erste Mitteldistanz in Erlangen

Toller Bericht! :Huhu:

Und Dir auch alles Gute zum Geburtstag.:Blumen:

propellerente
08.08.2011, 22:16
Hey Pippi,
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten AK. Bitte warte auf mich, ich komme in 2 Monaten nach. :Cheese: Ich wünsche dir noch einen wundervollen Geburtstagsabend und für das kommende Jahr alles Liebe & Gute :Blumen:

Liebe Crema,
auch dir wünsche ich einen wundervollen Geburtstag mit vieeeeeelen Geschenken (tja, das größe Geschenk hast du wohl schon gestern erhalten, gell?) und alles Liebe & Gute für das folgende Sportlerjahr :Huhu:

@Geburtstagskind Crema:
Meine Güte, du MD-Granate!!!! Da machst du mal eben so still und heimlich deine erste MD und zersägst mal gleich als Rad-Rakete einen männlichen Scheibenradbesitzer :liebe053: Unglaublich! Ich bin zutiefst beeindruckt (was wohl der Radler so gedacht haben mag?). Crema, da hast du aber gestern ganz großes Kino geboten und deinen Bericht fand ich einfach nur klasse!!! Vielen Dank dafür und Grüße an den GöGa, der dir immer zur Seite steht :bussi:

Icey
08.08.2011, 22:40
Hoppla, das hätt ich ja fast übersehen...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Crema und Pippi!!! :Blumen: :Blumen:

Das Mädchen
10.08.2011, 07:33
Bevor es VIEL zu spät ist:

Pippi und Cream: ich hoffe, ihr hattet einen tollen Geburtstag! Alles Gute für euch beide und dass jeder Tag ein guter Tag sei! :Blumen:

Und dann natürlich nochmal für Crema die Welle zur gefinishten MD! ALOHA! :cool:

Claudi_tries
10.08.2011, 08:24
Crema,
das ist ein toller Bericht! Du bist ja total die Superrakete. Falls es morgen trocken sein sollte würde ich mich wohl vor Dir in den Staub werfen... :Blumen: Respekt!
Und herzlichen Glückwunsch!

Dieda
15.08.2011, 09:44
Hier ist wohl der Dampf raus??

OK, da leg ich mal bissel was vor: total durchgeknallt, abgehoben-hirnrissig..

Von Anfang an: Seit vielen Jahren bestand unser familiärer Sommerurlaub darin, uns irgendeinen windigen Strand zu suchen und Windsurfen, später Kitesurfen zu treiben.
Vortei: Kinder bis ins Erwachsenenalter begeistert dabei - Nachteil: in der Welt herumgekommen ohne wirklich was zu sehen.
Beim Sehen der aktuellen Sendung mit Andrea und Arne zum Thema RAB sagt sie sowas wie: ich liebe England.
Mmmh, kann ich nicht mitreden, war nie da, obwohl man da auch kiten kann ;)
Da eh Uneinigkeit über Urlaub besteht (Ich wollte eigentlich am liebsten zu Utes Schwimmcamp nach Fuerte), einigten wir uns überraschenderweise auf eine 14tägige spartanische Fahrt im T4 gen Westen mit Abstecher nach Wales.

Zu blöd, dass es dort dann grad einen IM gibt - ob das noch was mit dem Kiten wird?? :Lachanfall:

Es gibt da so ein Filmchen im Wales-Fred auf S. 2, da kann man Bilder vom Testwettkampf im Sommer sehen: Wellen im Meer, schmale Wege mit Sandverwehungen und Linksverkehr; Läufer auf Weg durch Ruine mit Treppen :Maso:

http://www.longcourseweekend.com/race-video.asp

Es verspricht lustig zu werden - ich werde mich dort definitiv nicht abschießen (können)
Die Angabe der HM schwankt zwischen 1700 und 2400HM. Ich will mal schauen, weil ich doch irgendwann mal Lanza machen will..

Gestern 180 km Rad - geht schon noch, aber es Form zu nennen, wäre übertrieben. :Lachen2:

soloagua
15.08.2011, 10:13
Sieht cool aus, Dieda!
Wann ist denn der Wettkampf ?

Claudi_tries
15.08.2011, 10:20
Der Wettkampf ist am 11.September.

Wales ist einfach super... auch ohne IM. Die Landschaft ist herrlich... es gibt viel zu sehen. Das ist eine tolle Urlaubsentscheidung! :Blumen:

Diver
15.08.2011, 10:25
Klasse Dieda!

Und nächstes Jahr geht's dann nach Hawaii zum Surfen? So im Oktober?:Lachen2:

soloagua
15.08.2011, 10:25
Ha, dann startet ein Bekannter von mir auch dort. Muss sehr schön sein!

Dieda
15.08.2011, 10:32
Klasse Dieda!

Und nächstes Jahr geht's dann nach Hawaii zum Surfen? So im Oktober?:Lachen2:

Konkurrenz gegoogelt - keine Chance zumal es wirklich so ist, dass mein Körper jetzt nicht mehr so viel will (Training mein ich :Lachen2: )

crema-catalana
15.08.2011, 10:36
Dieda, ich wünsche dir viel Spaß in Wales!!! :Blumen: Hab' Spaß und vor allem einen tollen Urlaub. :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Wettertechnisch bist du wohl perfekt vorbereitet... :cool:

Dieda
15.08.2011, 10:46
Wettertechnisch bist du wohl perfekt vorbereitet... :cool:

Genau - gestern nach 7h-Radtour die letzten 15km voll ins Gewitter gekommen - es goss wie aus Eimern-Aquaplaning, starker böhiger Seitenwind und es blitzte und krachte..gruselig!!
ja, tausende IM-Starter in Deutschland haben es auch geschafft -nur das Schwimmen in der Dünung wird mir wohl eine Zwangspause bescheren (hier gibts keinen Kotz-Smilie)

Hoppel
15.08.2011, 19:19
Gestern noch eine Freundin gesprochen, die bis Donnerstag in Wales war - bei bestem Wetter :Blumen:
Hatte zum ersten Mal von dem IM gehört obwohl sie seit Ewigkeiten ein Haus in unmittelbarer Schwimmstartnähe haben.

viel Spass dort

betty
15.08.2011, 20:29
Ich hab mir das Video angeschaut ... Sieht ja klasse aus! Wales kommt definitiv auf meine Liste! Ich bin gespannt, was du erzählst. :Huhu:

Das Mädchen
15.08.2011, 20:44
@ dieda: ich wünsche dir sauviel Spaß schon mal jetzt für Wales!!! Das wird bestimmt total cool werden. Und du hast genügend Radkilometer gesammelt, dass du die Radstrecke gut hinter dich bringen kannst. Das ist auf jeden Fall ein Abenteuer! ich beneide dich schon fast ein bisschen :Blumen:

Kullerbein
15.08.2011, 20:54
Ich hab das Video angeschaut...das sieht ja super aus.

ich wünsch Euch ganz viel Spass und Sonnenschein!

PippiLangstrumpf
15.08.2011, 21:10
Es gibt da so ein Filmchen im Wales-Fred auf S. 2, da kann man Bilder vom Testwettkampf im Sommer sehen: Wellen im Meer, schmale Wege mit Sandverwehungen und Linksverkehr; Läufer auf Weg durch Ruine mit Treppen :Maso:

http://www.longcourseweekend.com/race-video.asp

Wer hat das Video weggeguckt? Der Server kanns nimmer anzeigen :(

Diver
15.08.2011, 21:24
Wer hat das Video weggeguckt? Der Server kanns nimmer anzeigen :(

Ich wars!:Huhu:

Geniale Strecken, Dieda du wirst eine Menge Spaß haben!

propellerente
15.08.2011, 21:24
@Pippi: Also bei mir funzt das Video.

@Dieda: Tolle Idee und echt tolles Video! Möchtest du da dann in 2012 starten? Und so etwas in Verbindung mit Urlaub? Hach, das muß echt bombig sein :Blumen:

PippiLangstrumpf
15.08.2011, 21:40
Ah, das Video ist wieder da.
Echt schöne Bilder. Viel Spaß dort :Blumen:

Dieda
15.08.2011, 23:02
@Pippi: Also bei mir funzt das Video.

@Dieda: Tolle Idee und echt tolles Video! Möchtest du da dann in 2012 starten? Und so etwas in Verbindung mit Urlaub? Hach, das muß echt bombig sein :Blumen:

nö, im September 2011- ja total verrückt - ich weiß-mach mir auch keinen Leistungsdruck, so ein IM ist ja eh ein Kanten - nur ankommen würd ich gern :cool:

DieAndy
16.08.2011, 09:09
Hahahaaaa, ich finds einfach nur saugut!! Wirst sehen, das wird ein toller WK und eine schöne (evtl. auch bissl schräge) Zeit.
Tolle Erfahrung - bin schon ganz gespannt auf den Bericht!! :Blumen:

Wandergsellin
16.08.2011, 10:08
Dieda, ich finds total cool!!!! Wales muss wirklich unglaublich schön sein! Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!

Dieda
16.08.2011, 10:21
Mit dem Wetter das wär gut...
Aber dieser Sommer ist eh durch.

Heute Morgen wollte ich laufen - konnte mich aber nicht aufraffen,
Oje, das kann was werden.
Ich wollte eigentlich jetzt zwei Wochen intensiv trainieren und dann zwei Wochen intensiv regenerieren - Teil 2 gelingt bestimmt besser ;)

Dafri
16.08.2011, 10:23
Mit dem Wetter das wär gut...
Aber dieser Sommer ist eh durch.

Heute Morgen wollte ich laufen - konnte mich aber nicht aufraffen,
Oje, das kann was werden.
Ich wollte eigentlich jetzt zwei Wochen intensiv trainieren und dann zwei Wochen intensiv regenerieren - Teil 2 gelingt bestimmt besser ;)

bin gespannt auf deinen bericht . bitte viele bilder machen.

toi,toi toi

Kullerbein
16.08.2011, 23:05
Meine friedliche Laufstrecke.

Heute Abend wollte ich wieder mal ein kleines Läufchen am Neckar entlang wagen.

Plötzlich spricht mich eine Radlerin an, ob ich ein Handy
hätte. Irgendjemand hat sie mitten auf der Strasse einfach vom Rad gestossen.

Wir rufen die Polizei an, die erst ein bischen doof macht, dann aber doch vorbei kommt. Und was soll ich sagen: Den Täter haben sie gleich mitgebracht. Einen offenbar bereits bekannter, psychisch gestörter Mann lief ihnen auf der Bundesstrasse über den Weg.

Und nun? Zwei arme Säue: Die blutende Radlerin, die an ihrem letzten Reisetag noch bis nach Rottenburg wollte und bald wird es dunkel und der arme Typ, der vermutlich gar nichts dafür kann für seine Angriffslustigkeit. Drama auf meinem Neckarradweg.

Ich hab sie dann nach Hause gefahren. Wir können es noch gar nich so recht begreifen. wäre ich nur 2 min früher gekommen wäre ich dran gewesen? Muss ihr Urlaub so bescheuert enden? Darf jemand der zu Gewalttätigkeit neigt so rumlaufen? Soll ich mir jetzt Pfefferspray einstecken?

Und das hier auf dem Dorf, wo ich mich immer sicher und friedlich fühlte.

Susi78
17.08.2011, 08:18
Hallo Mädels, seit dem Wochenende bin ich aus dem Urlaub zurück. Wir waren ja im Schwarzwald, hatte mich auf wandern, MTB, laufen, schwimmen... gefreut. Doch schon am ersten Samstag bin ich bei einer gemütlichen Familienradtour so schlimm gestürzt, dass ich den Rest des Urlaubs auf Krücken und bei täglichen Arztbesuchen verbracht habe. Hatte mit meinem Knie den Schotter durchpflügt, zwei tiefe Rißwunden und ein Loch. Nun humpel ich daheim rum, der Chirurg meinte am Montag ich solle Rad fahren gehen damit ich mein Knie wieder anwinkeln kann - geht zur Zeit gar nicht - aber das ist ja gruselig, wenn ich da wieder draufknalle, werde Ende der Woche mal auf die Rolle steigen. Schuleinführung haben wir auch noch am Samstag.
So jetzt werde ich mal mit der stinkenden Flüssigkeit paar Umschläge machen, bevor ich heute Mittag wieder zum Chirurg muss.

Dieda
17.08.2011, 08:31
Meine friedliche Laufstrecke.

Und das hier auf dem Dorf, wo ich mich immer sicher und friedlich fühlte.

Oh weh! Versuch das schnell zu vergessen und abzuhaken. Genieß deine Läufe!
Es kann immer und überall irgendwelcher Scheiß passieren.

:bussi: :Blumen:

Straik
17.08.2011, 08:45
@Dieda:
Coole Aktion. Have fun:Blumen:

Dieda
17.08.2011, 09:01
So jetzt werde ich mal mit der stinkenden Flüssigkeit paar Umschläge machen, bevor ich heute Mittag wieder zum Chirurg muss.

Wenn Du müffelst, besuch ich Dich nicht :Lachanfall:

Tapfere Susi!! Bis zum Herbstmarathon wirst Du wieder auf den Beinen sein!!!

:Blumen: :bussi:

propellerente
17.08.2011, 09:04
@Susi: So ein Mist!! Ich wünsche dir gute Besserung und puste mal über dein Knie *puuuuuust* (hat früher immer bei mir geholfen ;-)

@Kullerbein: Uuiuiuiuiui, was für ein Erlebnis und welch ein Schock. Die Radlerin war von deiner Hilfe sicherlich schwer begeistert oder?

Mädels, wünsche allen einen sonnigen Tag :Cheese:

Susi78
17.08.2011, 09:07
Wenn Du müffelst, besuch ich Dich nicht :Lachanfall:

Tapfere Susi!! Bis zum Herbstmarathon wirst Du wieder auf den Beinen sein!!!

:Blumen: :bussi:

Du bist frech!!!!:Lachen2:

Ja Du hast mir ja Motivation gegeben!

Katrin will im November mit mir zusammen einen Marathon laufen, ich werde mich am absoluten Limit bewegen und für Sie wirds ein Spaziergang :Lachanfall:

Dieda
17.08.2011, 09:18
Du bist frech!!!!:Lachen2:

Ja Du hast mir ja Motivation gegeben!

Katrin will im November mit mir zusammen einen Marathon laufen, ich werde mich am absoluten Limit bewegen und für Sie wirds ein Spaziergang :Lachanfall:

42 km sind kein Spaziergang, erst recht nicht, wenn ich Dich im Rollstuhl schieben muss :Lachanfall:
Wir machen uns dort einen schönen Tag,
nix Limit...KUCHEN!! :Cheese:

soloagua
17.08.2011, 09:37
Mann Susi, was fuer ein Pech! Gute Besserung! Ich habe so oft an Dich gedacht und gehofft Dich in Schaffhausen zu treffen (war dann aber auch nicht)

Kullerbein Sowas ist die Ausnahme und passiert nur einmal im Leben. Geniesse die Strecke!

Susi78
17.08.2011, 09:41
Mann Susi, was fuer ein Pech! Gute Besserung! Ich habe so oft an Dich gedacht und gehofft Dich in Schaffhausen zu treffen (war dann aber auch nicht)

Kullerbein Sowas ist die Ausnahme und passiert nur einmal im Leben. Geniesse die Strecke!

Wir waren vor dem Unfall in Schaffhausen am Rheinfall war ja nur ca. 40 km von uns entfernt, zum Wettkampf hats dann leider nicht mehr gereicht, dachten ja auch erst in 2-3 Tagen ist das wieder erledigt aber nun sinds schon bald 2 Wochen, da die Wunden so tief sind und es schwer geprellt ist. Zum Glück sind meine beiden großen Wettkämpfe dieses Jahr schon vorbei.

Claudi_tries
17.08.2011, 09:56
Puhh, was ein schlimmes Erlebnis auf einer ruhigen Laufstrecke. :Nee: Das braucht man wirklich gar nicht.

Und Susi, ich wünsche schnelle gute Besserung! :bussi:

Wandergsellin
17.08.2011, 10:21
Susi, vielleicht hilft ja Muttis Spucke (http://blog.kaputtendorf.de/2006/06/26/muttis-spucke/) :Cheese:

Ne, im Ernst, hört sich ja schlimm an! Gute Besserung!!!

PippiLangstrumpf
17.08.2011, 19:27
Ohjeh, Mädels :(

Susi, gute Besserung :Blumen:
Kullerbein, erhol Dich gut von dem Schrecken :Blumen:

Kullerbein
17.08.2011, 22:14
Hey Susi, warum hast Du nicht eher was gesagt, ich wäre persönlich zum *puuuust puuuuust* und *heile heile gänschen* gekommen. :Huhu: :Blumen:

Pantone
18.08.2011, 11:33
@ susi: Gute Besserung :Blumen: !

@ Kullerbein: Man glaubt´s nicht, was für Idioten so unterwegs sind. Als Frau ist man ja schon froh, wenn man "nur" an einen Exhibitionisten gerät :Nee: .

DieAndy
18.08.2011, 11:57
uuuh, das klingt aber nicht schön. Auch von mir gute Besserung an Susi! :Blumen:

Kullerbein: Pfefferspray ist auch keine Lösung. Ein Polizist hat mir davon mal abgeraten. Weil du es
1. gar nicht so schnell raus fummeln kannst, wie du es bräuchtest
2. ggf. in die falscher Richtung hältst vor lauter Stress und dich selbst damit besprühst...

Leg es ab unter "shit happens". Die beste Waffe ist immer noch, sich ständig bewusst zu sein, dass eben etwas passieren kann und aufmerksam durch die Gegend zu fahren oder laufen...

Diver
19.08.2011, 17:37
Alles Gute zum Geburtstag, Kullerbein!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Dieda
19.08.2011, 21:21
Aha, das Kullerbein ;)

Hoch sollst Du leben, liebes Geburtstagskind!!! :Blumen: :Blumen:

Ich war heute zu meinem ersten reinen Laufwettkampf seit Anfang Juni
Gestern mit Susi noch "Roter Sauser" getrunken - so ein Federweißer :cool: - da kann die Post abgehen!!

13,5km fast flach, Wege in Wald und Wiese, kurvig, "schlängelig", oft sehr schmal aber schön in der Natur. Nach dem Regen brannte die Sonne und es war teils schmieriger Untergrund.
Ich hatte mich dennoch für die Fastwitch entschieden und es ging viel besser als erwartet.
Nach 1:00:19h war ich durch und damit 1. Frau.

Es war der traditionelle Eierweglauf - leider war der Kocher kaputt und es gab keine Eier :Lachen2:

Freu mich - nicht so schnell wie im Frühjahr aber schön konstant unterwegs.

Diver
19.08.2011, 21:28
@ Dieda, Glückwunsch:Blumen:

Ich habe glaube ich schon mal von dem "älteren" (79) Herren erzählt wegen dem ich zum Triathlon gekommen bin.

Am Wochenende macht er seinen 2. Wettkampf dieses Jahr und weil er beim letzten mal ca. 20 Minuten in der T1 gebraucht hat, rief er gerade noch mal an, um sich ein paar Tipps für schnelle Wechsel abzuholen.:Lachen2:

Aber er hat jetzt auch eine schöne lange, flache Straße gefunden, auf der er immer ca. mit 25 km/h fährt. Jetzt wollte er gerne mal mit mir fahren, um zu sehen wie schnell er im Windschatten mitfahren kann!:bussi:

Ich finds klasse, hoffentlich sind wir mit knapp 80 auch noch so bei der Sache!

Kullerbein
19.08.2011, 22:47
Vielen Dank, ihr Lieben...:)

Kullerbein
19.08.2011, 22:51
Kullerbein: Pfefferspray ist auch keine Lösung. Ein Polizist hat mir davon mal abgeraten. Weil du es
1. gar nicht so schnell raus fummeln kannst, wie du es bräuchtest
2. ggf. in die falscher Richtung hältst vor lauter Stress und dich selbst damit besprühst...

Leg es ab unter "shit happens". Die beste Waffe ist immer noch, sich ständig bewusst zu sein, dass eben etwas passieren kann und aufmerksam durch die Gegend zu fahren oder laufen...

Danke für den Tip. Ja, das kann ich nachvollziehen, wahrscheinlich wäre mein ganzes Trachten dann auf Flucht eingestellt.

Manches Mal laufe ich auch mit Musik oder Hörbuch und bin dann eben bewusst nicht aufmerksam.

soloagua
20.08.2011, 07:48
Oh Sorry Kullerbeinchen!
Alles Liebe und Gute noch zum Geburtstag!
Hoffe, Du hattes gestern einen wunderschönen Tag ? Das Wetter hat ja gepasst :Blumen:

Dieda, Glückwunsch!

So, gleich geht's zum Mitteldistanz-Trainingsweekend, das Kurztrainingslager für Zuhause... wird bestimmt warm :-)

Wandergsellin
20.08.2011, 09:27
Auch noch schnell nachträglich :Blumen: für Kullerbein!

Heute steht bei mir eigentlich ein 10km Testwettkampf auf dem Plan. Wegen mangelndem Wettkampfangebot werden wir mal schauen, wie schnell wir das auch alleine hinbekommen. Wiesbaden steckt auch noch etwas in den Knochen.
Und der Lauf wird wohl bis heute Abend warten müssen, ist ja jetzt schon ziemlich warm und vor allem schon so schwül!

DieAndy
20.08.2011, 09:37
Na dann mal viel Erfolg bein Testrennen... da gehört aber einiges dazu, einen WK zu simulieren und sich richtig anzustrengen ;)

Ich bin auch schon ganz sauer, da verzieht sich der doofe Sommer wochenlang und vermiest euch die großen Wettkämpfe, und wenn ich mal raus muss, soll es den heissesten Tag geben, nämlich morgen :(
Menno....

Wandergsellin
20.08.2011, 09:45
Dabei hast du doch soviel Regenradeln trainiert :Cheese: Aber überleg mal, für die neue Radbestzeit ist schön besser!
Bin schon ganz gespannt, wie es läuft!

Eigentlich wollten wir ja zu so einem kleinen Dorflauf in die Schweiz. Aber nur 30 angemeldete Männer und 6 Frauen :Nee: und dann sind die alle bestimmt noch brutal schnell!

PippiLangstrumpf
20.08.2011, 17:16
Kullerbein, auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :Blumen:

Und an Hoppel Glückwunsch zum Sieg in der AK heute in Hückeswagen! :liebe053:

Bei mir war der Wettkampf leider nicht so toll. Hoffentlich hab ich mich damit jetzt nicht auch noch gesundheitlich ins Aus geschossen - ich würd doch so gerne in 3 Wochen noch einen schönen Abschluß-WK in Ratingen machen.

Immerhin hab ich heute gelernt, daß mein Mich-Übergeben-Müssen tatsächlich an der Trinkerei im WK liegt. Die letzten WK ging es ja gut und ich dachte, daß es vielleicht daran liegt, daß meine allgemeinen Magenprobleme behandelt werden. Heute hab ich 5 km vor dem Wechsel aufs Laufen noch was getrunken und 200 m vor dem Ziel über der Bande gehangen :cool:

Hoppel
20.08.2011, 17:26
Danke Pippi :bussi:

War doch schön heute - schön warm :Lachen2:

Lucy89
20.08.2011, 18:02
Kullerbein, auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :Blumen:

Und an Hoppel Glückwunsch zum Sieg in der AK heute in Hückeswagen! :liebe053:

Bei mir war der Wettkampf leider nicht so toll. Hoffentlich hab ich mich damit jetzt nicht auch noch gesundheitlich ins Aus geschossen - ich würd doch so gerne in 3 Wochen noch einen schönen Abschluß-WK in Ratingen machen.

Immerhin hab ich heute gelernt, daß mein Mich-Übergeben-Müssen tatsächlich an der Trinkerei im WK liegt. Die letzten WK ging es ja gut und ich dachte, daß es vielleicht daran liegt, daß meine allgemeinen Magenprobleme behandelt werden. Heute hab ich 5 km vor dem Wechsel aufs Laufen noch was getrunken und 200 m vor dem Ziel über der Bande gehangen :cool:

Ich war auch in Hückeswagen :) Habt ihr die MD oder die VD gemacht? Endlich mal ein Wettkampf bei tollem Wetter! Von mir auch Glückwunsch an Hoppel :)

PippiLangstrumpf
20.08.2011, 18:04
Ich war auch in Hückeswagen :) Habt ihr die MD oder die VD gemacht? Endlich mal ein Wettkampf bei tollem Wetter! Von mir auch Glückwunsch an Hoppel :)

Dann hab ich das doch richtig mitbekommen, Du bist 3. Deiner AK geworden, oder? Dir auch Glückwunsch! :Blumen:

Hoppel, Marcie und ich waren auf der VD unterwegs.

Jetzt hatte ich mal einen Wettkampf ohne Regen und das Rad und die Schuhe sehen schlimmer aus denn je :Maso:

Lucy89
20.08.2011, 18:07
Dann hab ich das doch richtig mitbekommen, Du bist 3. Deiner AK geworden, oder? Dir auch Glückwunsch! :Blumen:

Hoppel, Marcie und ich waren auf der VD unterwegs.

Jetzt hatte ich mal einen Wettkampf ohne Regen und das Rad und die Schuhe sehen schlimmer aus denn je :Maso:

Genau :) Danke :)

Ja, absolut, alles voller Matsch. Ich hatte das Gefühl, dass es gut lief heute, mit meiner Zeit bin ich alleridngs nur gut 10sek schneller als letztes Jahr, was ziemlich enttäuschend ist :(

Hoppel
20.08.2011, 18:09
Und keiner gibt sich zu erkennen ;)

Glückwunsch Lucy - du warst auch beim Sprint?? Ergebnisse sind ja leider noch nicht on ....

Hoppel
20.08.2011, 18:10
Genau :) Danke :)

Ja, absolut, alles voller Matsch. Ich hatte das Gefühl, dass es gut lief heute, mit meiner Zeit bin ich alleridngs nur gut 10sek schneller als letztes Jahr, was ziemlich enttäuschend ist :(

Ich denke sowohl das Schwimmen als auch das Laufen waren länger, die meisten waren langsamer als letztes Jahr - also freu dich :bussi:

Das Mädchen
20.08.2011, 19:44
Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen! :Blumen:

Und eine nachträgliche Welle für Kullerbein! Lass es dir gut gehen im neuen Lebensjahr und bleib gesund!

Dieda
20.08.2011, 20:12
Glückwunsch allen Platzierten und Finishern :Blumen:

Mensch Pippi - das Ziel schon vor Augen..
Du bist echt sehr tapfer!!! :liebe053:

Freunde haben mich heut auf eine "Hügeltour" mitgenommen, extra nicht so hart sollte es werden - nunja, nach 2000m Schwimmen in der Kiesgrube 95km TT mit 1230Hm, ich merks schön in den Beinen ;)

HÜGELTOUR :Lachanfall:

Das Mädchen
20.08.2011, 20:21
Freunde haben mich heut auf eine "Hügeltour" mitgenommen, extra nicht so hart sollte es werden - nunja, nach 2000m Schwimmen in der Kiesgrube 95km TT mit 1230Hm, ich merks schön in den Beinen ;)

HÜGELTOUR :Lachanfall:

Alles Vorbereitung für die Hügel in Wales! :cool:

Dieda
20.08.2011, 20:30
Alles Vorbereitung für die Hügel in Wales! :cool:

Da hätte es noch regnen müssen :Lachanfall:

Das Mädchen
20.08.2011, 20:41
Da hätte es noch regnen müssen :Lachanfall:

Es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben! Eins nach dem anderen!

DieAndy
20.08.2011, 22:44
Es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben! Eins nach dem anderen!

Genau, und dann noch der Wind von vorne :Lachanfall:

*duckundwech*

Dieda
20.08.2011, 23:38
Genau, und dann noch der Wind von vorne :Lachanfall:

*duckundwech*

Ist das schlimm?? Für mich ist Rückenwind schlimmer, da wird man so schnell und da krieg ich Schiss :Maso:

Das Mädchen
21.08.2011, 07:19
Ist das schlimm?? Für mich ist Rückenwind schlimmer, da wird man so schnell und da krieg ich Schiss :Maso:

Sooo schnell, dass du Schiss kriegen musst, wirst du bei dem Asphalt aber nur bei SEHR VIEL Rückenwind! :Cheese:

Dieda
21.08.2011, 15:57
Ok, nehm ich halt das MTB :Lachanfall: :Lachanfall:
...mit Schutzblechen..

Wandergsellin
21.08.2011, 19:42
Glückwünsche an euch super Erfolgreiche :Blumen: :Blumen:

Wir waren heute so toll in den Bergen! Bilder gibt's morgen!

DieAndy
21.08.2011, 21:41
Halbwegs heimlich still und leise hatte ich mich für meinen ersten Triathlon der Saison angemeldet: Rodgau, die OD. Ein Heimspiel. Das erschien mir am Entspanntesten.
Dass Rakiura auch noch einen Platz ergattert hat, freute mich sehr.
Frohgemut aber mit dem üblichen Grummeln im Bauch und der angemessenen Portion Respekt machten wir uns heute morgen auf den Weg. Bis aufs Rad hatten wir ja nicht wirklich ernsthaft trainiert.
Angesagt war einer der heißesten Tage, was mich im Vorfeld echt abnervte, weil ich ja eh nicht schnell rennen kann und bei Hitze schon gar nicht.
Egal.

Drei bescheidene Ziele hatte ich:
- geile Radzeit (möglichst nen 30er Schnitt)
- halbwegs aufrecht rennen, besser als 7er pace
- mal wieder der alte Wunsch: nicht Letzte werden

Es war ein ungewöhnlicher Wettkampftag.
Beim Abbiegen auf den Parkplatz begrüsste uns erst einmal ein Regenbogen. Dann unsere Freundin Sonja mit der Nachricht: Neoverbot. Ach, auch egal, oder?
Alles lief entspannt und zügig: Einchecken, Wechselzone einrichten und zack, steht man schon am See. Ich meckere noch ein bisschen, dass ich als lahme Ente in der letzten Startgruppe antreten soll, Sonja schimpft mit mir: alles würde gut laufen.

Beim Einschwimmen ist das Gemoser in der Gruppe groß: der See ist ganz schön frisch, niemals sind das 23 Grad.
Also los und überraschend angenehm: ohne Neo bekommt man die Arme prima aus dem Wasser, aber leider macht Beine hängen lassen nicht gar so viel Sinn.
Ich schwimme vorsichtig, weil ich ein wenig Sorgen um meine Waden habe. Runde 1 ist fast beendet, den schwarzen Himmel nehme ich wahr. Da kommt die Durchsage: alle raus aus dem Wasser, aber subito.
Wir versammeln uns am Ufer und trödeln Richtung Zeitmessung, einige befürchten, dass der WK abgebrochen wird. Es donnert.
Ich mosere von hinten, ob man mal wenigstens traben könnte, andere stimmen ein und endlich setzt sich der große Pulk in Bewegung.
Es nieselt, als wir den Hang zu T1 hoch traben, ich überhole meinen Mann, hehehe.

Ab aufs Rad und kaum eingeklickt, setzt der tropische Platzregen ein. Ich lache nur und denke: ha, ich weiß, wie das geht, ihr auch?
Reingetreten, schnell noch die Fellmanns angebrüllt, die an der Strecke stehen und nur den Tacho im Blick, dass der bloß über 30 ist. Es sollen drei Runden á 14km gefahren werden, Runde 1 beende ich im 31,4er Schnitt nach eigener Messung. WIE COOL! Jetzt nicht nachlassen, Runde zwei muss genauso gut sein. Yes.
Der Regen lässt nach, flammt wieder auf, ist mir doch egal, es ist ja nicht kalt. Irgendwann überholt mich ein netter EOSC-Mann und meint nur: da isse ja, die Killer-Andy! Ich grins mich weg. :Cheese:
Runde drei kann ich den Schnitt halten, messe aber die T2 mit und hab nur noch 30,9 aufm Tacho. Bin trotzdem super happy.

Also los getrabt und sehen, dass ich schneller als 7er laufe.
Fühlt sich ganz ok an, Beine sind überraschend gut. Ich hechel und japse und mir fällt ein, dass mein Asthmaspray in der Radtasche ist und kein einziges Mal benutzt wurde. Auch egal jetzt.

Seltsamerweise überholt mich jetzt wieder der EOSC-Mann (hat er in T2 getrödelt oder was?) und brummelt wieder etwas Nettes von wegen Killer-Andy und ich freue mich.
Die 10km vergehen wie im Flug, ich treffe lauter nette Menschen, auch Rakiura, dem ich meine selbst gemssene 1:17-Radzeit zu brülle. Ich laufe aufrecht bis zum Schluss; es gelingt mir sogar ein Zielsprint.

Unsere Schwimmzeit wurde nicht gewertet. Ich bin totaaaal stolz auf meine Hammerradzeit von 1:15:50 (besser als die selbst gemessene!) und sehr zufrieden mit dem 1:05er run.
Alle Ziele erreicht, patschnass, schmutzig wie ein Ferkel aber super happy.
Jetzt erst mal zwei Malzbier gekippt, die sind verdient. Und noch ein bissl im Regen herumgestanden und gequatscht.

Dann gleich VIP-Service: ab zu den Eltern, wo schon die heiße Badewanne wartet und natürlich leckeres essen.
Danach muss ich mich glatt mal ausruhen: zum ersten Mal seit Ewigkeiten bin ich richtig platt nach einem WK, spüre irgendwie alle Knochen und bin müde.
Schnell Radfahren tut also doch bissl mehr weh als GA-Gegurke.
Aber macht sehr glücklich!! :liebe053:

Die Fotos sind übrigens im Gesichtsbuch zu sehen....

soloagua
21.08.2011, 21:57
Super Andy! Gratuliere!

crema-catalana
21.08.2011, 22:29
Ja saugeil!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Das ist ja echt ein amtlicher Schnitt! Saustark!!! Genieße den Muskeltiger, wenn er morgen kuscheln kommen will!!!
:bussi: :Blumen:

Dieda
21.08.2011, 22:31
Klasse Andy - und das bei Regen!!
Killer-Andy ..soso hat schon was von Prominenten-Status :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

Wandergsellin
22.08.2011, 08:35
Am Samstag sind wir ganz spät noch in die Berge gefahren und haben den Sternenhimmel mit einem Tannenzäpfle genossen :Cheese: Nach einer wunderbar ruhigen Nacht in unserem Bus haben wir uns dann um 8 Uhr morgens auf den Weg gemacht. Ziel war die Schesaplana. Schon früh wurde es sehr warm und sogar auf knapp 3000m war die Jacke nicht unbedingt nötig.
Ein bissle Klettersteigfeeling war auch dabei und ich freue mich, dass meine Schwindelfreiheit immer mehr zurückkehrt.
Einfach ein toller Tag!!!

Bilder habe ich hier:
http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=630176&postcount=1798
und
http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=630177&postcount=1799

Wandergsellin
22.08.2011, 08:40
Andy, dich vergesse ich natürlich nicht

Gaaaaanz viele :Blumen: für dich! Ich freu mich riesig, dass deine Ziele eingetroffen sind!

propellerente
22.08.2011, 09:28
Mensch Andy,
grandiose Leistung!!!! :Cheese: Manoman, du bist hier nun anscheindend die Regen-Killer-Andy :Blumen:

Sodale, dann werde ich gleich mal die Fotos im Gesichtsbuch bestaunen. :Huhu:

DieAndy
22.08.2011, 10:13
Kleine Fotoauswahl.
1. Da war es noch schön
2. Gerade mal ohne Regen
3. Matschig nasse Grinsekatzen
4. Zielverpflegung a la Mama
5. Schmutzige Überraschung @home: die Innenseite meines bis dato weißen Bustiers. Der See war ganz schön sandig!

Dieda
22.08.2011, 10:20
Das süße Teilchen ist ansprechender als das Gilb-Ding darunter :Lachen2:

Pink vertrau ich nicht, aber irgendwie kriegst Du es wieder weiß!!

DieAndy
22.08.2011, 10:27
Hihi, Dieda, das süße Teilchen war ein ausgewachsener 4-Personenkuchen. Mjam!

Ich habe einen neuen Fleckentferner, der darf jetzt beweisen, ob er sein Geld Wert ist. Ist ja eigentlich nur Sand, das sollte wieder rausgehen.
Die ganze Wohnung ist versandet, ständig findet man noch was. Und die Badewanne sah auch gestern ziemlich gelb aus :Cheese:
Aber interessant, oder? In den Neo komt anscheinend nicht so viel rein, da ist mir das bisher nie aufgefallen.

@Ingrid: wunderschöne Bilder und sicher ein tolles Erlebnis!

Dieda
22.08.2011, 11:14
Wenns nicht weiß werden will: Klorix :Huhu:

Susi78
25.08.2011, 09:46
Ich lebe auch noch :Huhu: , Schuleinführung ist gut überstanden und unsere kleine Schulanfängerin hatte ihre große Freude.

Erstmal noch danke für Eure lieben Genesungswünsche. Bin immer noch krank geschrieben, die Wunden werden langsam kleiner, sind aber noch nicht zu geheilt. Da ich ja Rad fahren soll damit das Knie nicht immer steifer wird, hab ich es vorhin mal auf der Rolle probiert, aber es geht einfach nicht :Weinen: . Bin ganz schön verzweifelt, seit 3 Wochen habe ich keinerlei Sport mehr gemacht, denke schon ans aufgeben..... Erkenn mich kaum wieder, war sonst immer der Kämpfer und voller Energie und jetzt geht gar nichts mehr :(

soloagua
25.08.2011, 12:02
Oh Susi, das klingt ja nicht gut! Wenn das Knie innerlich dick ist kannst Du dem selber ein bischen nachhelfen. Hinten in der Kniekehle leicht mit kreisenden Bewegungen streichen. So 15 Sekunden. Wenn es rundum sixk ist dann von oben nach unten lwicht ausstreichen. Das regt die Lymphe an. Ne Lymphdrainage koennte vielleicht auch helfen?
Statt zu radeln auf einen Stuhl sitzen und den Fuss auf einem glatten boden vor- und zurueckrutschen. Einfach soweit wie es geht und immer wieder.

Claudi_tries
25.08.2011, 12:49
Hey Killer Andi-
hab ich doch richtig gesehen in Rodgau! Hatte Dir auch was zugebrüllt auf dem Rad... aber Du warst ja einfach viel zu flott vorbei! :Blumen:
Glückwunsch zu den schönen Zeiten und großen Respekt.

Zum Sauberkriegen kann ich übrigens das pinke Zeug empfehlen. Als Pulver funzt es ganz gut mit der Wäsche. ;)

Diver
26.08.2011, 07:26
Alles Gute zum Geburtstag Hoppel!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

soloagua
26.08.2011, 07:31
Happy böööörthdäääjjj tooo yooooouuu!
Geniess Deinen Tag!

Wandergsellin
26.08.2011, 08:11
Liebe Hoppel!

http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/n015.gif

Dieda
26.08.2011, 08:49
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Hoppel!!!!

:Blumen: :Blumen:

Marcie
26.08.2011, 12:44
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Hoppel!!!

Das Mädchen
26.08.2011, 14:32
Einen wunderbaren Tag hast du dir zum Geburtstag haben ausgesucht, Hoppel! Feier schön, genieß das Leben und bleib gesund! :Blumen:

Pantone
26.08.2011, 14:51
Hey, Hoppel, herzlichste Glückwünsche und alles Liebe zum Geburtstag :liebe053:

DieAndy
26.08.2011, 15:24
Ich schliesse mich an! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, geniesse den Tag :Blumen:

Hoppel
26.08.2011, 15:43
Ich danke euch allen für die vielen Glückwünsche :bussi:

propellerente
26.08.2011, 17:40
@Geburtstagskind:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag kommt natürlich auch aus dem Norden :Blumen:

Wünsche dir einen wunderschönen Tag, vieeeeele Geschenke, ein verletzungsfreies Jahr und weiterhin viel Spaß am Sporteln :Huhu:

Susi78
26.08.2011, 18:36
:Blumen: Auch von mir die herzlichsten Wünsche dem Geburtstagskind!!!:Blumen:

Bleib gesund und Sport frei!!!

PippiLangstrumpf
26.08.2011, 20:25
Liebe Hoppel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Dieda
26.08.2011, 22:36
Hier noch ein Zielsturm-Bericht:
Heute gab es bei uns einen Jedermann-Triathlon (750/27/8),
also bissel länger.
Wollte fast nicht fahren wegen der ägyptischen Temperaturen. Start war 17:00. Am Sonntag fahr ich schon wieder 90km in einer Staffel und war eh müde vom harten Training in dieser letzten Woche vorm Tapern für Wales.
Das Schwimmen verlief erwartungsgemäß fürchterlich, seit Mai war ich nur im Neo unterwegs, also halb Brust :(
Bin dann fröhlich zu meinem Rad getappelt und erfuhr, ich sei erste Frau --He??
Die Radstrecke hat es in sich, war auch windig, aber ich kenn sie gut. Es gab eine Schrecksekunde, als ein Athlet vor mir seinen Sattel verlor. Zum Glück hatte ich gerade seinen Hintern fixiert und konnte reagieren :cool:
In T2 rief mir dann eine Freundin zu, ich sei auf Platz 2. Dann nach der Hälfte bekam ich die Info: uneinholbar, Platz 2 sicher!
Ok, noch 4 km - ich hab alles mobilisiert, es war heiß, ich wurde schon wieder eiskalt, ging das Risiko ein..
und schwupps, landete ein Siegeraal in meinem Kühlschrank!!!
:liebe053:
Mit 1:45h schnellste Frau (und wohl eine der ältesten) - alles ok bis auf das Schwimm-Desaster :Maso:

Kullerbein
27.08.2011, 07:26
H
und schwupps, landete ein Siegeraal in meinem Kühlschrank!!!
:liebe053:
Mit 1:45h schnellste Frau (und wohl eine der ältesten) - alles ok bis auf das Schwimm-Desaster :Maso:

:liebe053: Glückwunsch!

Aber ein Siegeraal...ich muss mich schütteln!!!!