Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
soloagua
06.08.2010, 18:02
@runningmaus und die anderen
Danke, das baut mich auf. :Blumen:
Nach dem ersten "Schreck" find ich es auch schon nicht mehr so schlimm.
Im Moment fahr ich die 100 (in meinem Tempo) recht gut. Komme dann nicht tot nach Hause und kann auch noch sitzen. Ein kleiner Lauf anschliessend ist auch drin.
Wir haben letztes Jahr mit der gleichen Gruppe 90-120-130 gefahren und das ging ganz gut. Jede gute Stunde ein Päuschen, gute Verpflegung und prima Jungs, die bereitwillig den Windschatten anbieten. Ist echt cool, dass sich in der Firma Leute bereiterklären sowas zu organisieren und durchzuführen.
Ich werd jetzt versuchen noch ein paar längere Touren zu fahren und dann ist das wohl hoffentlich machbar...
@crema & soloio ... meine Mutter kann gar nicht verstehen, dass ich sowas anstrengendes in meinem "Alter" noch anfange. :Lachanfall:
soloagua
06.08.2010, 18:09
Ich bin allerdings nach 150km-Touren (*hehe* ... das habe ich schon 3x im Leben gemacht ;) ) am nächsten Tag möglicherweise lieber mit Ausruhen beschäftigt, als mit weiteren 110km ;)
1. Tag So... 90/115 km
2. Tag Mo... 90/120 km
3. Tag Di... 60/80 km bergig
4. Tag Mi... 65/100 km Pässefahrt
5. Tag Do..... 70/130 km
:Huhu:
... das mit dem Ausruhen-wollen könnte schon so kommen, wenn man dann aber wieder auf dem Radl sitzt, geht's nach ner halben Stunde wieder und die Beine kurbeln von selbst.
Dein Programm klingt gut! Bis auf die Pässefahrt... da müsste ich passen. Bin am Berg immer noch die absolute :Schnecke:
Komm zwar überall rauf, aber die anderen wären oben dann schon eingeschlafen oder hätten Zelte aufgebaut und gekocht!
Wo kann man so ein Programm buchen ?
Am letzten Samstag war es also wieder einmal soweit. Wettkampf, quasi Saisonhöhepunkt, falls man diesen Sommer als Saison bezeichnen kann. Ein schlichter, einfacher 10km-Lauf sollte es sein, passend zur momentanen Ausdauerleistungsfähigkeit. In gewisser Weise auch ein Test, ob strukturiertes Training und Wettkampf nach den Ereignissen von 2009 überhaupt (schon wieder) möglich sind. In der Vorbereitung liefen einige Dinge wunderbar, wie eine überraschende PB auf vermessenen 5k im Mai, oder die letzten Tempotrainings. Andere Versuche, schnell zu laufen endeten wieder im völligen Desaster. Nach Berlin fuhr ich dann mit 2 Erkenntnissen aus dem Training: 1. Zeitlich ist fast alles möglich, von knapp über PB bis zum Walkingtempo. 2. Körperliche Anstrengung bei Hitze ist Käse.
Und in Berlin wars richtig warm. Start war um 20.30, die Zeit bis dahin wollte ich mir mit einer Stadtrundfahrt mit dem Sightseeing-Bus vertreiben. Mit einigen Stops an den interessantesten Punkten und einem Kaufhausbummel durchs KaDeWe wurde es ein schöner, für die Beine nicht zu anstrengender Tag in Berlin.
Meine Vor-Start-Rituale sind zigfach bewährt, aber offensichtlich nur bedingt für Massenveranstaltungen geeignet. Und es waren Menschenmassen am Start. Einlaufen in einer Menschenkette, Schlange stehen am Wasserstand, Schlange stehen vorm Dixie, Schlange stehen auf dem Weg zur Startlinie. Mitten im Gedränge tat sich nach dem Startschuss erst mal nichts. Bis zum Überqueren der Zeitnehmungs-Matten vergingen über 5 Minuten und danach ging die Drängerei erst richtig los. Auf den ersten beiden Kilometern bestand so jedenfalls kaum Gefahr, zu schnell los zu laufen. Aber gut so, es ist heiss und Vorsicht angebracht, der Wettkampf dauert noch länger. Danach hatte sich die Meute zumindest soweit entzerrt, dass nach vorne 2 Schrittlängen Platz waren. Die Stimmung am Kurfürstendamm war grandios, Musik, Anfeuerungen aus dem Publikum.
So verflogen die Kilometer beinahe - Lauftempo angenehm flott, aber aufpassen wegen der Wärme, ich habe keine Ahnung, was nach km 6 (das war der längste TDL) passiert. Leider lief ich fast bis vors Ziel immer wieder auf "Mauern" aus quasselnden ganz-langsam-Läufern oder Walkerinnen auf. Diese Überholmanöver kosteten ganz schön viel Kraft und Nerven. Ein echter Laufrhythmus war so kaum zu finden. Beim 2. mal wirkte der Kurfürstendamm beinahe unendlich lang, dann kam eine 180° Kurve und dann eine über 2km lange Zielgerade mit riesen Stimmung und Musik. Ein echtes Fest. Ein paar hundert Meter vorm Ziel bin ich dann irgendwie schief auf eine Plastikflasche getreten, ein Krampf in der Fußsohle und eine kurze Gehpause waren die Folge, das Ziel mit Lichterspielen und noch mehr Musik dadurch leider etwas vermiest.
Nach 63min war ich im Ziel und hätte - mal abgesehen von dem Krampf- auch noch weiter laufen können. Ich bin sicher zu vorsichtig gelaufen, weit entfernt von jedem Limit. Mehr habe ich mich einfach (noch) nicht getraut. Aber im Endeffekt bin ich glücklich und sehr zufrieden damit, wie dieser Wettkampf gelaufen ist.
Die CityNacht kann ich empfehlen, eine schöne, gut organisierte Veranstaltung mit viel Flair.
carolinchen
06.08.2010, 22:41
:Blumen: :liebe053: :Blumen:
Triathletin007
06.08.2010, 23:27
Hallo, Mädels!!
Danke schön für Eure netten Grüße!
Nicht das ich nur in 10:39 Std ins Ziel gestürmt bin, sondern dass ich noch einen Sonderpreis für die schnellste Radzeit- schönes rot gepunktetes Bergtrickot ala Tour de France abgesahnt habe.
Dafür konnte ich dann aber auch 3 Tage lang nicht mehr Laufen (autsch haben mir meine Beine weh getan.) und habe mich daheim in meiner 3. Etage verschanzt und alles gegessen was der Kühlschrank noch her gab.
Meinen Bericht werde ich mal morgen hier Reinstellen.
LG,Nicole!
Glückwunsch!!!
Ich bin heute mal 5km gelaufen, es war soooo heiß, das liegt mir nicht. Trotzdem mit 23:18 PB, Strecke war aber auch 80m zu kurz ;) Dafür 4. Frau gesamt und ein T-Shirt bekommen ;) War auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung aber 13 Uhr war schon eine doofe Startzeit...
PippiLangstrumpf
07.08.2010, 19:18
Glückwunsch an Nicole und Lucy! :Blumen:
Ich selber hab mal wieder ein Tief.
Ich war zu blöde :Maso:: Erst der Triathlon (SD), dann eine Woche später der 10er und dann ohne Pause weiter im Training und dann gleich mal die Intervalle probiert. Das war doch etwas viel.
Ja, Ihr hattet mich gewarnt, aber ich mußte die Erfahrung halt selber machen ;)
Sonst hab ich dieses Jahr nach den Wettkämpfen immer eine Woche quasi nichts gemacht und dann locker wieder angefangen und das ist mir gut bekommen. Ich muß das einfach konsequent machen, auch wenn es mir scheinbar gut geht.
Immerhin war ich gestern wieder ne Minirunde laufen und heute ne Minirunde radeln.
Ansonsten war ich heute segelfliegen - um genau zu sein, ich war segel-mit-fliegen und hab nach max. 15 min abgebrochen. Hölle, war mir schlecht :(
Ich hätte es vorher wissen müssen, ich vertrag schon keine Achterbahn und selbst im Auto als Beifahrer muß ich brav aus dem Fenster gucken, damit mir nicht schlecht wird.
Naja, immerhin hab ich damit den Gutschein, den ich hatte, eingelöst und kann jetzt hoffen, daß ich sowas nie wieder geschenkt bekomme :cool:
runningmaus
07.08.2010, 19:59
huhu!
@Nicole: tolle Leistung, Glückwunsch!
@Lucy: hehe, Bestzeit ;) ... super
@PippiL.: Segelflugstart sehen aber auch sehr beeindruckend aus ;)...
...
Wo kann man so ein Programm buchen ?
Das wird eine 5-tages-Hürzeler-Tour mit Gepäcktransport.... mein erstes Mal einer Mehrtagestour - aber kein Rennen :) , daher werde ich im Oktober herausfinden, wie das ist. Keine Ahnung, ob Gruppenzwang ist ;) , d.h. ob die anderen alle, oder nur mein GG oben warten müssen :Cheese: .
Die Tagesetappen scheinen beherrschbar, karte lesen kann ich auch, das wird nicht schief gehen.
Meine Bergfähigkeiten werden langsam besser .... aber eine echte Bergziege werde ich nicht mehr ;) ...
PippiLangstrumpf
07.08.2010, 21:33
Ich guck gerade total phasziniert in meinen alten Bericht von der Leistungsdiagnostik.
Ich hab die im April 2008 gemacht, um zu wissen, wie ich überhaupt trainieren soll, um nicht gleich wieder die Lust zu verlieren, weil ich vorher schon 2 Versuche mit dem Wiedereinstieg in den Sport abgebrochen habe, weils einfach nur frustrierend war ...
Naja, jedenfalls kam bei der Disgnostik raus, daß meine Anaerobe Schwelle bei 173 liegt. Auf dieser Basis haben die mir eine mögliche 10 km-Zeit vorausgesagt, die genau dem damaligen Tempo an der Anaeroben Schwelle entspricht.
Jetzt hab ich mal geguckt, was für einen Durchschnittspuls ich bei meinem 10er vorletzte Woche hatte: 173 - und da war ich pro Kilometer 1:25 schneller - cool :Cheese:
Das heißt: Die Diagnostik war nicht so wirklich unnütz, die Leute, die das gemacht haben, haben scheinbar schon Ahnung und zu guter Letzt: Das Training hat was gebracht :liebe053:
... in meinen alten Bericht von der Leistungsdiagnostik.
Ich hab die im April 2008 gemacht, ...
hast du seit dem keine neue diagnostik gemacht? bei mir hat sich die schwelle in einem jahr um 11 Pulsschläge nach unten verschoben und das obwohl ich nicht wirklich viel gemacht hab. vielleicht 3 einheiten pro woche durchschnittlich. hihi das war bevor ich mit triatraining angefangen habe.
ciao heike
runningmaus
08.08.2010, 07:14
@Soloio: was meinst Du, wie oft frau so eine Leistungsdiagnostik machen sollte?
Ich trainiere auf ein Niveau, daß ich bei ODs in das hintere Drittel des Feldes vordringen kann, an einem guten Tag. An einem schlechten Tag komme ich als eine der 3 Letzten ins Ziel :(
Ich hatte meine erste - also LD mit Gesundheits-Check im Paket, im Jan. 2005 (ich wollte wissen, ob ich imstande wäre ein Marathon-Training aufzunehmen und wollte Pulsgrenzen für mich wissen), und die zweite Jan. 2007 - da hatte ich mich kurz vorher beim Bahntraining so verausgabt, daß ich fast umfiel - und meine Trainerin wollte wissen, ob alles OK ist, bevor sie mich würde weiter mit trainieren lassen. Die Pulswerte, die dabei ermittelt wurden, lagen 2 Schläge neben denen von 2005, also im Rahmen von Schwankungen der Tagesform.
(Den Marathon bin ich übrigens erst im Frühjahr 2008 gelaufen.... , aber trainieren kann frau ja mal *g* )
Mit den Werten fühl' ich mich ganz wohl, und trainiere immernoch damit... und konnte im Winter 2008 auch mal meine Leistungen gewaltig steigern.... ;) ... im letzten Winter nur stabilisieren.
Im Januar 2009 hatte ich da angerufen, um die LD zu wiederholen, aber die haben/hatten keinen Arzt mehr (!!) , d.h. ich hätte bei denen keinen kompletten Gesundheitscheck sondern nur Teile des Programms machen können, da habe ich es gelassen... :( Die hätten mir dadurch auch keine neue Tauchtauglichkeit ausstellen können. :(
Ich hatte mich eh so geschämt, daß ich zugenommen hatte, und wollte das eigentlich gar nicht dokumentiert wissen :(
*seufz*
PippiLangstrumpf
08.08.2010, 08:21
hast du seit dem keine neue diagnostik gemacht? bei mir hat sich die schwelle in einem jahr um 11 Pulsschläge nach unten verschoben und das obwohl ich nicht wirklich viel gemacht hab. vielleicht 3 einheiten pro woche durchschnittlich. hihi das war bevor ich mit triatraining angefangen habe.
ciao heike
Aber mein Ergebnis vom 10er spricht genau gegen die Veränderung des Pulses an der Schwelle (bei mir). Ich bin den 10er genau mit dem Puls gelaufen, der mir 2008 vorausgesagt wurde, daß ich einen 10er laufen kann. Nur das Tempo an der Schwelle hat sich natürlich/Gott sei Dank verändert, weil ich trainiert habe ...
Wandergsellin
08.08.2010, 09:28
Glückwünsche an euch fleißigen Wettkämpferinnen und
ganz besonders an Marion für diesen großen Schritt!
Viele Grüße vom See, wo es grad regnet, obwohl heute so schönes Wetter vorausgesagt war :(
Glückwünsche an euch fleißigen Wettkämpferinnen und
ganz besonders an Marion für diesen großen Schritt!
Viele Grüße vom See, wo es grad regnet, obwohl heute so schönes Wetter vorausgesagt war :(
Auch von mir Glückwunsch!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Winner.gif
Hier schüttet es ebenfalls, war aber auch vorhergesagt.
Bin froh, dass ich wegen meines Jobs den heutigen Ligastart absagen musste, zuhause einigeln bei diesem Wetter ist doch auch was ganz Feines!
http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Mistwetter.gif
Kullerbein
08.08.2010, 10:49
...Aber im Endeffekt bin ich glücklich und sehr zufrieden damit, wie dieser Wettkampf gelaufen ist.
Die CityNacht kann ich empfehlen, eine schöne, gut organisierte Veranstaltung mit viel Flair.
Glückwunsch! !!
Diese Überholerei ist wirklich nervend gell? Schade dass es Dir den Zieleinlauf vermiest hat, das ist doch das fast :) Beste am Lauf....
Aber es kommen ja noch weitere :Cheese:
Kullerbein
08.08.2010, 10:52
Hier schüttet es ebenfalls, war aber auch vorhergesagt.
Bin froh, dass ich wegen meines Jobs den heutigen Ligastart absagen musste, zuhause einigeln bei diesem Wetter ist doch auch was ganz Feines!
http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Mistwetter.gif
NA, Du wirst Dich doch nicht gedrückt haben;)
Hier ist das Wetter so gemischt, dass ich mich nicht enscheiden kann loszuradeln. Die unterschiedlichen Wetterstationen verkünden verschiedenen Regenmengen.
Vielleicht geh ich besser schwimmen........
crema-catalana
08.08.2010, 11:20
Wegen dem blöden Regen ist die RTF ins Wasser gefallen, die ich heute eigentlich mit Göga machen wollte - aber bei Schietwetter den armen Kerl den Feldberg hochscheuchen wäre dann doch zu viel bzw. unsere wohl letzte gemeinsame Ausfahrt. Mal schauen, was wir stattdessen machen... :Gruebeln:
soloagua
08.08.2010, 11:35
Gratulation zu Euren Wettkämpfen und danke für die nette Beschreibung. Berlin klingt gut und trotz Krampf doch ein super Anfang ! Mit 63 min wäre ich schon mehr als zufrieden! Geniess das Gefühl des Zieleinlaufs!:Blumen:
Hier sollte es heute auch nicht regnen... und, es schüttet immer wieder. Naja, zum Nachmittag soll es besser werden. Glücklicherweise habe ich morgen frei, dann schieben wir die lange Tour auf morgen. Heute gibt' s, sofern der Regen aufhört, eine kleine 40er Radrunde mit anschliessendem Lauf. Das hoffe ich im Moment zumindest ;)
Kullerbein
11.08.2010, 16:09
Mal 'ne andere Frage..wie länge hält wohl so ein Rennrad-Reifen? Ich frage mich grade wann ich da wohl investieren muss?
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Vielen Dank
Kullerbein
Mal 'ne andere Frage..wie länge hält wohl so ein Rennrad-Reifen? Ich frage mich grade wann ich da wohl investieren muss?
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Vielen Dank
Kullerbein
Kommt darauf an wie und wo du ihn fährst und was du alles damit anstellst. Ich habe Reifen (du meinst sicher den Mantel?) die habe ich fast ein Jahr drauf gehabt (ok, im ersten Jahr) und andere nach 6 Monaten gewechselt wegen der Risse. Ich meine man sagt, nach 1000km ist der Wechsel fällig.
Der Conti 4000 ist zäh - zwar schwer aufzuziehen, steckt aber auch ganz schön was weg. :Huhu:
pumuggel
11.08.2010, 19:14
Hhhmmm, also meinen Conti 4000S habe ich schon seit über 3000km drauf und wollte damit die Saison noch zu Ende fahren:-(( . Er sieht auch nicht so aus, als ob er gewechselt werden müsste:Gruebeln: .
Tschuldigung, dass ich hier einfach so reinstolper:Huhu:...bin schon wieder weg;)
PippiLangstrumpf
11.08.2010, 19:39
Mal 'ne andere Frage..wie länge hält wohl so ein Rennrad-Reifen? Ich frage mich grade wann ich da wohl investieren muss?
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Also nach ca. 2.000 von mir gefahrenen km ist mir ein Reifen (Conti 4000 in 26") kaputt gegangen - irgendwas hat ein Stück rausgerissen - und der Radmechaniker, der sich das angeguckt hat, meinte, es wäre ja schade um den Reifen, der wär ja noch wie neu ...
Der andere ist jetzt knapp 3.500 km drauf und sieht noch immer gut aus. Ich glaub, ich mach die 10.000 km damit voll :Lachanfall:
DummeHunde
11.08.2010, 21:09
Hallo Mädels,
ich melde mich zurück. Pünktlich zum Urlaub hat mein Laptop des Geist aufgegeben und ich musste das Ding dann erstmal wegen Garantiefall einschicken, und hab jetzt eine Menge hier nach zu lesen.
Letztes WE war ich dann mit meinen Arbeitskollegen zu unserer jählichen 4-tägigen Radtour unterwegs, mit wenig km dafür aber reichlich Bier. :cool:
Gestern haben die Jungs mich dann wieder eine Runde auf dem Renner mitgenommen: 65 km im 31er Schnitt sagt der Tacho! Kann ich gar nicht glauben. Training scheint tatsächlich zu helfen. :Cheese:
In 2 Wochen kommt dann Rad am Ring. 24 h im Vierer-Team. :( Ich hab schon ein bisschen Angst. Als Niederrhein-Bewohnerin geht mein Puls ja nun schon bei jeder Autobahnbrücke in die Höhe. Und Abfahrten kann ich auch nicht. Zu was man sich nicht alles überreden lässt. :cool:
Grüße, Petra
soloagua
11.08.2010, 22:23
@dummehunde welcome back! Ein Kollege hat mir gerade von einem 24h-Rennen erzählt... der Sieger hat irgendwas um 950 ! km auf einer knapp 10 km Runde geschafft. Unglaublich! Da bin ich gespannt, was Du anschliessend erzählst.
@kullerbein. Soviel ich weiss, darf der Reifen keine Löcher bekommen haben, keine Steinchen oder so drin stecken und es hat so kleine gewollte Löcher drin. Ich glaube, wenn die weg sind ist er zu tief abgefahren...
Durfte gerade eine Zürichsee-Runde mit zwei Herren fahren. Anfangs lief es ganz gut (bis auf die 3 Vollduschen), dann machte es sich leider doch ziemlich bemerkbar, dass ich fast 1,5 Wochen Darmgrippe hatte. Ich glaube, fast jeder Muskel hat mal gekrampft sogar die Finger beim Festhalten. Toll.
Wisst Ihr, wie man möglichst schnell den Magnesiumspeicher wieder füllen kann ? Brausetabletten finde ich furchtbar :Kotz:
pumuggel
11.08.2010, 22:32
Wisst Ihr, wie man möglichst schnell den Magnesiumspeicher wieder füllen kann ? Brausetabletten finde ich furchtbar :Kotz:
Ich mag auch keine Brausetabletten und nehme immer so ein Direktpulver...meist von Aldi oder auch von Doppelherz...gibt noch andere Anbieter. Wenn du Durchfall bekommst wars zu viel :Cheese: .
Triathletin007
12.08.2010, 00:00
Hallo, Mädels! Endlich ist nun auch mein Wettkampfbericht von Regensburg fertig.:liebe053: Doch der ist äh, etwas länger und ausführlicher geworden, so dass ich leider wegen der Größe darauf verzichten werde ihn hier reinzustellen. Wer ihn lesen möchte, den verweise ich gerne auf meine Homepage. Und Fotos gibt es auch noch dazu zu betrachten.:Huhu:
carolinchen
12.08.2010, 08:10
ich zitiere mal aus dem maultaschthread:
Was ist denn in Deinen Tabletten drin? Magnesiumoxid? Dann kannst Du es Dir sparen sie zu nehmen.
Ja. Magnesiumcitrat muss es sein.
Und das gibt es günstig (im Vergleich zu den Brausetabletten mit Magnesiumcitrat) im 500g-Bottich als Pulver in der Apotheke, wenn man lieb fragt. Denn eigentlich ist das wohl Apothekerbedarf.
ich glaub pippi ist experte zu dem thema
..wie länge hält wohl so ein Rennrad-Reifen?....
Hängt schwer davon ab, welcher. Die, die original auf meinem Rad drauf waren haben 500 vorne (nach dem ersten Kontakt mit Glasscherben zum Wegschmeissen) und 1000km hinten gehalten. Die Schwalbe Stelvio plus halten jetzt schon ca. 5000km.
pumuggel
12.08.2010, 09:39
ich zitiere mal aus dem maultaschthread:
Was ist denn in Deinen Tabletten drin? Magnesiumoxid? Dann kannst Du es Dir sparen sie zu nehmen.
Ja. Magnesiumcitrat muss es sein.
Und das gibt es günstig (im Vergleich zu den Brausetabletten mit Magnesiumcitrat) im 500g-Bottich als Pulver in der Apotheke, wenn man lieb fragt. Denn eigentlich ist das wohl Apothekerbedarf.
ich glaub pippi ist experte zu dem thema
Stimmt, Magnesiumcitrat wird deutlich besser aufgenommen. Aber ist das Oxid deshalb völlig wirkungslos? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
Sorry, jetzt treib ich mich immer noch in eurem Thread rum
Kullerbein
12.08.2010, 11:16
....
Sorry, jetzt treib ich mich immer noch in eurem Thread rum
Warum solltest Du denn nicht? Dich rumtreiben meine ich?:confused:
Kullerbein
12.08.2010, 11:18
Hallo,
da gibt es ja zur Haltbarkeit des Mantels ganz schöne Unterschiede. Danke für Eure infos. Mein Radl hat jetzt 1480 km...
Heute Abend werde ich den Reifen noch einmal genau inspizieren...:Huhu:
Wandergsellin
12.08.2010, 11:51
Sorry, jetzt treib ich mich immer noch in eurem Thread rum
Treib dich ruhig hier rum, bist doch auch ein Mädel!
crema-catalana
12.08.2010, 12:43
ach, Mädels, ich bin gerade schwer gefrustet. Ich habe tierisch viel zu tun (was zwecks Geld verdienen ja gut ist :cool: ), aber ich werde immer fetter und komme kaum noch zum trainieren. Und am Samstag steht der Halbmarathon in der Staffel beim IM 70.3 in Wiesbaden an. ICH HAB' SCHISS!!!!! Vorm Laufen. Ja. Echt. :(
ach, Mädels, ich bin gerade schwer gefrustet. Ich habe tierisch viel zu tun (was zwecks Geld verdienen ja gut ist :cool: ), aber ich werde immer fetter und komme kaum noch zum trainieren. Und am Samstag steht der Halbmarathon in der Staffel beim IM 70.3 in Wiesbaden an. ICH HAB' SCHISS!!!!! Vorm Laufen. Ja. Echt. :(
Crema, wir glauben alle an Dich!!!! Du wirst über Dich hinaus wachsen und bei den Gegnern das Grüne Grausen erwecken!!!
Hau rein!!! :bussi:
carolinchen
12.08.2010, 16:09
crema immer logger,klasse :Blumen: dann hast du ne lange trainingseinheit im wettkampftempo:Cheese: :Cheese: :Cheese:
pumuggel
12.08.2010, 17:42
Warum solltest Du denn nicht? Dich rumtreiben meine ich?:confused:
Treib dich ruhig hier rum, bist doch auch ein Mädel!
Danke. Na ja...hab mich nicht mal vorgestellt, bin hier einfach reingeplatzt und spätestens nächste Woche, wenn der Urlaub rum ist, fehlt mir die Zeit und Muße hier alles zu lesen.
ach, Mädels, ich bin gerade schwer gefrustet. Ich habe tierisch viel zu tun (was zwecks Geld verdienen ja gut ist :cool: ), aber ich werde immer fetter und komme kaum noch zum trainieren. Und am Samstag steht der Halbmarathon in der Staffel beim IM 70.3 in Wiesbaden an. ICH HAB' SCHISS!!!!! Vorm Laufen. Ja. Echt. :(
Also wenn du am Samstag deinen HM läufst, solltest du in der Tat Schiss haben...vor deinen Staffelkollegen, die am Sonntag in der WZ2 auf dich warten:Cheese: . Auch wenn bei der derzeitigen Wettervorhersage ein Start am Samstag sicher reizvoller wäre;) . Ich bin froh, dieses Jahr nicht am Start zu sein.
PippiLangstrumpf
12.08.2010, 19:27
ich glaub pippi ist experte zu dem thema
So schnell wird man Expertin :liebe053:
Aber mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen ....
Aber ist das Oxid deshalb völlig wirkungslos? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
Sorry, jetzt treib ich mich immer noch in eurem Thread rum
Nee, ist nicht wirkungslos. Nur, wenn man massiven Mangel hat, hilft einem das Citrat halt schneller.
Und ansonsten: Bleib doch einfach bei uns :Huhu:
ach, Mädels, ich bin gerade schwer gefrustet. Ich habe tierisch viel zu tun (was zwecks Geld verdienen ja gut ist :cool: ), aber ich werde immer fetter und komme kaum noch zum trainieren. Und am Samstag steht der Halbmarathon in der Staffel beim IM 70.3 in Wiesbaden an. ICH HAB' SCHISS!!!!! Vorm Laufen. Ja. Echt.
Du bist einfach einen echte Triathletin. Die erzählen vor dem Wettkampf von Wehwehchen, wenig Training und sowas und hauen am Ende ne Bestzeit raus :Lachen2:
Alles Gute für Samstag :Blumen:
Du hast sooo viel gemacht dieses Jahr, da machen die paar Tage weniger Training nichts kaputt - und das Fett-Werden ist ganz sicher nur Einbildung.
Ich hab nun seit 2 Wochen nicht trainiert, weil irgendwas im System mal wieder nicht stimmt - und hab mich deswegen gegen die OD in Köln in 3 Wochen entschieden. Ich bin Gott sei Dank noch nicht gemeldet gewesen. Da fällt so ne Absage nicht so schwer (sonst würd ich unvernünftigerweise wohl doch wieder starten). Saisonabschluß wird dann die Firmenstaffel in Köln sein - 700 m schwimmen sollte ich dann noch hin bekommen :Cheese:
soloagua
12.08.2010, 19:48
Danke für die Tipps! Da werde ich doch morgen den Apotheker belagern!
@crema Kein Problem, erst kein Training, dann Jammern und Nervös... sozusagen die optimale Vorbereitung um die "Wettkampfsau" richtig raus zu lassen! Das kommt super gut! Erholt in ein Rennen ist super! Viel Spass!
Das Mädchen
12.08.2010, 20:32
Alles wird gut werden Crema! ich habe zwar kein Handtuch dabei, stehe aber an der Strecke und werde dich vorwärts treiben (und gut musst du dabei auch aussehen, denn ich habe eine Kamera dabei :Huhu:)
Also, nicht heulen, machen! Alles Gute!
crema-catalana
12.08.2010, 23:38
Mädels, ihr seid sooo klasse! :bussi: Ja und es ist SONNTAG, ja klar! Und Samstag gehe ich nochmal zum Friseur, damit wenigstens die Haare fotogen sind :Cheese:
Heute habe ich nachmittags Feierabend gemacht und bin mit einer Freundin, die extra aus dem Saarland angereist ist, die IM Runde (also eine verkürzte ohne Ffm Stadt) abgeradelt. Wir hatten total Glück mit dem Wetter, sind nur einmal kurz nass geworden. Obwohl ich immer vorne gefahren bin, blieb mein Puls meist im Regenerativen Bereich. Gut, wir hatten echt rote Welle und meine Freundin wollte nicht so schnell fahren, aber ich glaube, ich muss mich bald auch mal wieder ein bisschen fordern auf dem Rad...
Danach zur swimnight und auch da - der Regen hatte aufgehört und es hat super viel Spaß gemacht zu schwimmen. :liebe053: Dass ich mal sowas sage... :Lachanfall:
Wandergsellin
13.08.2010, 13:21
So, ich bin gerade in Kopenhagen angekommen und die Nervosität steigt :) Momentan kommt sogar ein bissle die Sonne raus, es ist fast windstill und die Quallen haben sich auch verzogen :Cheese:
Gleich wird noch mein Schwager vom Flughafen abgeholt und dann geht es zum Startunterlagen abholen und die anderen vom Forum bei der Pastaparty treffen.
Es ist schon toll, mal für einen Wettkampf ganz woanders zu sein und die Sprache hier ist echt witzig :Lachen2:
crema-catalana
13.08.2010, 13:53
:Huhu: viel Spaß und Erfolg!!!! :bussi:
Mandarine
13.08.2010, 14:00
Crema, gestern dachte ich auch...
"Grundgütiger ist die fett geworden"
http://www.herbyhummer.de/animierte/party/ani_party3.gif
Quatsch, aber das musste mal sein. Du bist so rank und schlank wie immer. Das Wetter wird am Sonntag für einen HM optimal sein und du wirst von uns über die Strecke gepeitscht :Peitsche:
Alles wird gut :Lachen2::bussi:
Jawoll, haut rein in Kopenhagen und in Wiesbaden. Werde auch mit der :Peitsche: am Rand stehen und meine IM-Kuhglocke dazu schwingen :Cheese:
Wandergsellin: das musst du dir dann halt einfach vorstellen, wie wir verrückten Weiber euch anfeuern...
@crema: ob du gestern so gut geschwommen bist, weil deine kleine Schwimmboje wieder da... also... ich mein.. ääh...
Ich habe ja auch wieder nen Ranzen und es klappt viel besser im Wasser :Lachanfall: Meiner war übrigens größer als deiner, erinnerste dich??
*Und nix wie weg mit mir* - muss noch Bauchtraining und so machen...
soloagua
13.08.2010, 20:33
So, ich bin gerade in Kopenhagen angekommen und die Nervosität steigt :) Momentan kommt sogar ein bissle die Sonne raus, es ist fast windstill und die Quallen haben sich auch verzogen :Cheese:
Gleich wird noch mein Schwager vom Flughafen abgeholt und dann geht es zum Startunterlagen abholen und die anderen vom Forum bei der Pastaparty treffen.
Es ist schon toll, mal für einen Wettkampf ganz woanders zu sein und die Sprache hier ist echt witzig :Lachen2:
Ganz viel Spass im hohen Norden! Ich feuer aus der Ferne an und schicke positive Gedanken!
Diese natürlich auch an alle die in Wiesbaden starten!
Ich darf dieses WE feiern! Freunde heiraten :)
PippiLangstrumpf
13.08.2010, 20:39
So, ich bin gerade in Kopenhagen angekommen und die Nervosität steigt :) Momentan kommt sogar ein bissle die Sonne raus, es ist fast windstill und die Quallen haben sich auch verzogen :Cheese:
Gleich wird noch mein Schwager vom Flughafen abgeholt und dann geht es zum Startunterlagen abholen und die anderen vom Forum bei der Pastaparty treffen.
Es ist schon toll, mal für einen Wettkampf ganz woanders zu sein und die Sprache hier ist echt witzig :Lachen2:
Alles Gute und ganz viel Spaß in Kopenhagen! :Blumen:
*Und nix wie weg mit mir* - muss noch Bauchtraining und so machen...
Ich hab mir das einfach gemacht mit dem Abnehmen: Ich hab heute 1 Kilo Haare gelassen - von lang nach kurz :liebe053:
@Wandergsellin: ganz ganz viel Spaß, viel Kraft und Mut und Motivation und denk dran, die Mädels sind mental dabei...
...aber einen schönen Bericht wollen wir hier schon sehen!!! ;)
Hau rein!!
:Blumen: :Blumen:
Ich hab mir das einfach gemacht mit dem Abnehmen: Ich hab heute 1 Kilo Haare gelassen - von lang nach kurz :liebe053:
BOAAAAH echt? 1 kg Haare???
Da müsste ich wohl meinen Kopf mit abhacken lassen.... http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/93.gif
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn... lalalala
PippiLangstrumpf
13.08.2010, 21:45
BOAAAAH echt? 1 kg Haare???
Da müsste ich wohl meinen Kopf mit abhacken lassen.... http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/93.gif
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn... lalalala
Na gut, 1 Kilo ist maßlos übertrieben ... aber es ist ordentlich was ab. Gut 25 cm Gesamt-Länge hab ich gelassen.
soloagua
13.08.2010, 21:46
Steht Dir gut!
Wow! Und ich hab letzten Freitag geheult, weil der neue Friseur meinen Pony doch geschnitten hat (was er nicht sollte) und ich jetzt aussehe wie ein Kleinkind, das sich Mamas Nagelschere mal ausgeliehen hat. Waren wahrscheinlich nur 20g Haare :Cheese: aber ein großer Effekt!
PippiLangstrumpf
13.08.2010, 23:04
Wow! Und ich hab letzten Freitag geheult, weil der neue Friseur meinen Pony doch geschnitten hat (was er nicht sollte) und ich jetzt aussehe wie ein Kleinkind, das sich Mamas Nagelschere mal ausgeliehen hat. Waren wahrscheinlich nur 20g Haare :Cheese: aber ein großer Effekt!
:Cheese:
Das Problem kenne ich. War bei mir mit den langen Haaren das gleiche.
Jetzt ist mein Pony zwischen 2 und 5 cm kürzer als vorher (schräg geschnitten) - aber es paßt einfach zur restlichen Haarlänge.
Ich muß zugeben, ich war schon ganz schön nervös vor dem Friseurbesuch und als angefangen wurde zu schneiden.
Ich hatte nämlich mit 14 mal kurze Haare, da sah ich aus wie ein kleiner Junge :(
Und das kann einen in dem Alter echt schaffen ;)
Aber jetzt bin ich total begeistert :liebe053:
Die Friseurin hat mich echt super beraten (und hat sogar noch die zeitlich gar nicht eingeplanten Strähnchen gemacht) :Liebe:
Mandarine
14.08.2010, 11:43
@ Pippi
Hast du noch ein Bild mit langen Haaren, das würde mich echt interessieren (der Vergleich) !
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub! Ihr habt so viel geschrieben, da komme ich mit dem Lesen gar nicht hinterher:)
@ Pippi, die kurzen Haare sehen richtig gut aus! Gute Entscheidung!
Und Wandergesellin dir viel Erfolg am Sonntag! Ich habe dir für den anschließenden Urlaub noch ein paar Rentiere übrig gelassen.
Die Wanderung war einfach nur schön. Die Landschaft war echt faszinierend und die Mischung aus Moor, Bergen, Gletschern, Seen und Wald war einfach klasse. Wir haben etwa eine Woche komplett ohne Strom und fließendem Wasser verbracht und es richtig genossen. Schon nach wenigern Metern waren wir in absoluter Stille, es war einfach nichts zu hören. Genial! Waschen war allerdings in 15°C kalten Seen angesagt, so dass meist einmal reinspringen und schnell wieder raus ausreichen musste.
Hier mal ein vorher/nachher Bild unserer Schuhe:Cheese:
:Cheese:
Das Problem kenne ich. War bei mir mit den langen Haaren das gleiche.
Jetzt ist mein Pony zwischen 2 und 5 cm kürzer als vorher (schräg geschnitten) - aber es paßt einfach zur restlichen Haarlänge.
Ich muß zugeben, ich war schon ganz schön nervös vor dem Friseurbesuch und als angefangen wurde zu schneiden.
Ich hatte nämlich mit 14 mal kurze Haare, da sah ich aus wie ein kleiner Junge :(
Und das kann einen in dem Alter echt schaffen ;)
Aber jetzt bin ich total begeistert :liebe053:
Die Friseurin hat mich echt super beraten (und hat sogar noch die zeitlich gar nicht eingeplanten Strähnchen gemacht) :Liebe:
Sieht doch flott aus, gefällt mir gut :Blumen:
So, ich bin nun dran mit Urlaub. Grade bewegen wir uns auf der Autobahn Richtung Österreich und hoffen, morgen nicht so viel Regen abzukriegen. Haben die MTBs im Bus und eigentlich sollte es nach Südtirol gehen. Doch das Wetter ist da morgen auch nicht so pralle. Wir hoffen, dass wir in den zwei Wochen dann noch mal bissel Wind an der Ostsee erleben werden, da düsen wir dahin. Dass ich leidenschaftliche Kiterin bin, hab ich hier schon berichtet? Naja, ist aus triathletischer Sicht eine freudbetonte Rumpfstabi :Lachen2:
Alles in allem also ein Ausflug mit viel Spontanität und nach Lust und Laune. Also dann :Huhu: :Huhu:
@PIPPI: Siehst chic aus!!!
Ich hatte Dir im SIFI-Fred signalisiert, dass wir uns gern ein Zimmer teilen könnten, wenn Du magst im November.
Ich werde nun erstmal zwei Wochen kein oder kaum Internet haben.
:Huhu:
PippiLangstrumpf
14.08.2010, 20:51
@ Pippi
Hast du noch ein Bild mit langen Haaren, das würde mich echt interessieren (der Vergleich) !
Nur ein 3 Jahre altes. Da waren die Haare noch etwas kürzer als jetzt vor dem Abschneiden.
PippiLangstrumpf
14.08.2010, 20:55
@PIPPI: Siehst chic aus!!!
Ich hatte Dir im SIFI-Fred signalisiert, dass wir uns gern ein Zimmer teilen könnten, wenn Du magst im November.
Ich werde nun erstmal zwei Wochen kein oder kaum Internet haben.
:Huhu:
Danke!
Ja, stimmt, da war was. Ich hatte es beim durchsurfen gestern kurz gesehen. Können wir gerne machen.
Ist ja noch ein bißchen hin. Da können wir dann ja nach Deinem Urlaub nochmal drüber sprechen.
Bis dahin: Einen schönen Urlaub und viel Spaß :Blumen:
Waschen war allerdings in 15°C kalten Seen angesagt, so dass meist einmal reinspringen und schnell wieder raus ausreichen musste.
DANN kannst Du auch noch ohne Neo in den Fühli :Cheese:
(Ich hab schon vor knapp 3 Wochen ohne Neo ein bißchen gefröstelt nach 1,5 km)
Schön, daß Du einen tollen Urlaub hattest. Die Schuhe sehen jedenfalls nach viel Spaß aus :Cheese:
Meiner kommt ja erst nach dem Köln-Triathlon.
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 09:17
Wandergsellin ist nach 1:06:43 als AK 3. aus dem Wasser raus und sitzt jetzt auf dem Rad :liebe053:
Edith schreit hinterher: Und bei Rad km 33 ist sie jetzt AK 2. :Cheese:
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 10:28
Bei km 63 ist sie jetzt AK 3. - aber die Engländerin, die noch vorbeigestürmt ist, fährt echt irre. Die Schweizerin und die Belgierin hinter ihr sind auch etwas schneller. Dafür ist die Spanierin direkt vor der Wandergsellin jetzt langsamer geworden. Es wird echt spannend. Das Rennen ist ja noch lang ...
Kullerbein
15.08.2010, 11:09
Bei km 63 ist sie jetzt AK 3. - ...
Ist das nicht genial.....! Allein die Vorstellung so weit vorne zu liegen.
Ich fieber richtig mit, obwohl ich sie ja gar nicht persönlich kenne.
Was für eine illustre Mischung an Profis und Anfängern hier im Fred....
Gruss
Heike
(faul vom Sofa)
Ist das nicht genial.....! Allein die Vorstellung so weit vorne zu liegen.
Ich fieber richtig mit, obwohl ich sie ja gar nicht persönlich kenne.
Was für eine illustre Mischung an Profis und Anfängern hier im Fred....
Gruss
Heike
(faul vom Sofa)
Da schließe ich mich an, ich sitze hier gemütlich beim Kaffee und versuche mich auf den aktuellen Stand zu bringen :Lachen2:
Respekt vor der Leistung von Wandergeselling.:liebe053:
Scheinbar ist der Tracker in Kopenhagen auch klar weiblich, denn Gurke will er mir einfach nicht anzeigen:cool:
Da schließe ich mich an, ich sitze hier gemütlich beim Kaffee und versuche mich auf den aktuellen Stand zu bringen :Lachen2:
Respekt vor der Leistung von Wandergeselling.:liebe053:
Scheinbar ist der Tracker in Kopenhagen auch klar weiblich, denn Gurke will er mir einfach nicht anzeigen:cool:
Da ist er doch
http://results.ultimate.dk/events/2010/triathlon/challengecopenhagen/estandings/front/frameset.php
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 11:26
Noch keine Zeit von Wandergsellin bei km 93 - und schon 7 ihrer AK durch :(
Hoffentlich nur ein Problem mit der Zeitnahme. Es gab auch bei km 33 einige fehlende Zeiten ...
soloagua
15.08.2010, 11:29
@Diver welcome back! 15 Grad brrrr ;)
@Dieda viel Spass im Urlaub und guten Wind!
Ui, das ist ja schon super spannend! Drücke die Daumen, dass es nur die Zeitnahme ist!
Es ist doch unglaublich von was frau alles Muskelkater bekommen kann. Nur 4 Stunden durchtanzen und nun beim Frühstück hab ich richtig schwere Beine. :Cheese:
Da ist er doch
http://results.ultimate.dk/events/2010/triathlon/challengecopenhagen/estandings/front/frameset.php
Danke!
Noch keine Zeit von Wandergsellin bei km 93 - und schon 7 ihrer AK durch :(
Hoffentlich nur ein Problem mit der Zeitnahme. Es gab auch bei km 33 einige fehlende Zeiten ...
Naja, Wandergesellin ist ja auch eine starke Schwimmerin. Da kann man leider das Feld nicht von hinten aufräumen. Aber gerade ist sie durch gekommen:liebe053: Immer noch knapp 30er Schnitt, finde ich klasse!
Noch keine Zeit von Wandergsellin bei km 93 - und schon 7 ihrer AK durch :(
Hoffentlich nur ein Problem mit der Zeitnahme. Es gab auch bei km 33 einige fehlende Zeiten ...
Sie ist auf 9....nur leicht zurück gefallen.:Lachen2:
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 11:36
Ah, da isse ... 9. ist sie nun.
Die meisten sind den 3. Split etwas schneller gefahren als den 2. - sie war etwas langsamer.
Jetzt können wir ja ein bißchen spekulieren, warum ;)
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 13:12
Wandergsellin ist durch bei km 140. weiterhin AK 9 :liebe053:
soloagua
15.08.2010, 13:19
Supi!
Wandergsellin ist durch bei km 140. weiterhin AK 9 :liebe053:
Sie ist super im Rennen...Gerüchte behaupten aber,dass das Laufen nicht ihr Liebstes ist.
JoeSlowpoke hat mir gestern noch eine Nachricht geschickt,dass es ziemlich stark regnet.
Hoffentlich bleibt es auf der Laufstecke trocken.
Wandergsellin ist durch bei km 140. weiterhin AK 9 :liebe053:
Schon klasse, wie gleichmäßig sie das durchfährt:liebe053:
Ich versuche mich die ganze Zeit zu motivieren, mich auch mal zu bewegen, aber es regnet und da bleibe ich lieber auf dem Sofa sitzen:Lachen2:
Schon klasse, wie gleichmäßig sie das durchfährt:liebe053:
Ich versuche mich die ganze Zeit zu motivieren, mich auch mal zu bewegen, aber es regnet und da bleibe ich lieber auf dem Sofa sitzen:Lachen2:
Ich liege auf der Couch und erwarte das Maultäschle zum Kaffee trinken.
Du mußt also kein schlechtes Gewissen haben.
Um 14 Uhr schaue ich mir das Damenrennen in Kitzbühl an.:Cheese:
Ich liege auf der Couch und erwarte das Maultäschle zum Kaffee trinken.
Du mußt also kein schlechtes Gewissen haben.
Um 14 Uhr schaue ich mir das Damenrennen in Kitzbühl an.:Cheese:
Sehr schön, da können wir den Nachmittag ja quasi gemeinsam auf der Couch verbringen:cool:
Später kommt übrigens auch noch Schwimm-EM, die will auch noch geschaut werden, das fällt ja unter Techniktraining:Cheese:
soloagua
15.08.2010, 13:32
Sehr schön, da können wir den Nachmittag ja quasi gemeinsam auf der Couch verbringen:cool:
Später kommt übrigens auch noch Schwimm-EM, die will auch noch geschaut werden, das fällt ja unter Techniktraining:Cheese:
Da mach ich auch mit!
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 13:35
Sehr schön, da können wir den Nachmittag ja quasi gemeinsam auf der Couch verbringen:cool:
Später kommt übrigens auch noch Schwimm-EM, die will auch noch geschaut werden, das fällt ja unter Techniktraining:Cheese:
Mach ich genauso.
Meine Saison ist ja quasi beendet. Nur noch einmal 700 m schwimmen. Selber schwimmen war ich gestern. Also ist heute Zeit für Theorie :Cheese:
Außerdem müssen die Wiesbadener und Meerjungfrauen ja beobachtet werden - wär ja schade, wenn die ganzen Informationen im Internet ungesehen blieben :( :Cheese:
Sehr schön, da können wir den Nachmittag ja quasi gemeinsam auf der Couch verbringen:cool:
Später kommt übrigens auch noch Schwimm-EM, die will auch noch geschaut werden, das fällt ja unter Techniktraining:Cheese:
Ich muß auch noch mit Maultäschle klären,warum die Dame gestern auf der 1500m-Strecke eine 1000m-Zwischenzeit von 10.37min hatte und Maultäschle in Buschhütten deutlich langsamer war.
Wir haben wohl nicht hart genug trainiert.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 13:39
Ich muß auch noch mit Maultäschle klären,warum die Dame gestern auf der 1500m-Strecke eine 1000m-Zwischenzeit von 10.37min hatte und Maultäschle in Buschhütten deutlich langsamer war.
Wir haben wohl nicht hart genug trainiert.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hab meiner Mutter gestern stolz von meiner 1000-m-Zeit im März erzählt. Sie wollte die nicht glauben, bis sie gemerkt hat, daß die Strecke, die die bei der EM schwimmen, ja 1500 m lang ist und die Mädels da noch 2 min schneller sind als ich auf die 1000 :(
Kullerbein
15.08.2010, 14:04
Ich liege auf der Couch und erwarte das Maultäschle zum Kaffee trinken.
Du mußt also kein schlechtes Gewissen haben.
Um 14 Uhr schaue ich mir das Damenrennen in Kitzbühl an.:Cheese:
Wo? ich hab mir extra kaffe gekocht ;) Sehe nur skispringen und Motorrad.....
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 14:09
Wandergsellin ist bei km 170 durch - weiter auf AK-Platz 9 :liebe053:
Ich hatte gerade Pizza - Kaffee und Kuchen muß noch was warten :Cheese:
Wo? ich hab mir extra kaffe gekocht ;) Sehe nur skispringen und Motorrad.....
Tja, sorry scheint heute leider nicht zu funktionieren. :(
Because of rights restriction the live streaming of the World Championship Series races is geo blocked in Germany.
Kullerbein
15.08.2010, 14:17
Tja, sorry scheint heute leider nicht zu funktionieren. :(
was mach ich jetzt mit meim Triathlonkaffe?
neonhelm
15.08.2010, 14:17
Schon klasse, wie gleichmäßig sie das durchfährt:liebe053:
Ich versuche mich die ganze Zeit zu motivieren, mich auch mal zu bewegen, aber es regnet und da bleibe ich lieber auf dem Sofa sitzen:Lachen2:Ey, du hattest gestern schon Ruhetag und heute willst du auch nix tun...? Ich glaub, ich werd mal ein großes Schild malen: 'Hättst du mal am Sonntag was gemacht... :Huhu: ' :Cheese:
Ey, du hattest gestern schon Ruhetag und heute willst du auch nix tun...? Ich glaub, ich werd mal ein großes Schild malen: 'Hättst du mal am Sonntag was gemacht... :Huhu: ' :Cheese:
Wolltest du am 5.9. nicht deine Wohnung streichen:Cheese:
Vielleicht, fahre ich nachher noch ins Schwimmbad, aber erst wenn alle im Ziel sind. Eigentlich mag ich das gerne, dann hat man das ganze Becken für sich alleine!:liebe053:
Laufen will ich noch nicht, weil ich das Knie noch ein wenig schonen will, auch wenn es nicht mehr weh tut und Rad fahren bei dem Wetter geht gar nicht.:Nee:
Edith fällt gerade auf, dass das Schwimmbad zu ist, wenn alle im Ziel sind, dann müsste ich ja jetzt doch schon los, um zum Zieleinlauf zurück zu sein.
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 14:28
Wandergsellin klettert gerade vom Rad :liebe053:
Weiterhin 9. der AK.
Radzeit 6:10:38 - gesamt: 7:21:28
neonhelm
15.08.2010, 14:38
Wolltest du am 5.9. nicht deine Wohnung streichen:Cheese:
Du hast Glück: Der bisherige Mieter zieht nun doch erst zum 1.10 aus. Ich kann also am 5.9. den ganzen Tag durch Köln rennen und lustige Transparente hochhalten... :Cheese:
So, jetzt hast du es geschafft, ich bin dann mal ne Stunde im Schwimmbad. Ich drücke allen Wettkämpfern natürlich weiter die Daumen:Huhu:
Übrigens tolle Strategie, erst schmuggelst du mir die Schokolade (die schon fast komplett weg ist) in die Wohnung, um mir anschließend ein schlechtes Gewissen zu machen.:Lachen2:
neonhelm
15.08.2010, 14:49
So, jetzt hast du es geschafft, ich bin dann mal ne Stunde im Schwimmbad. Ich drücke allen Wettkämpfern natürlich weiter die Daumen:Huhu:
Übrigens tolle Strategie, erst schmuggelst du mir die Schokolade (die schon fast komplett weg ist) in die Wohnung, um mir anschließend ein schlechtes Gewissen zu machen.:Lachen2:
Ich bin gut, nich? :Cheese:
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 15:36
Wandergsellin hält sich tapfer auf AK-Platz 9 :liebe053:
Timing Point Time Split km/h min/km
Run 3,35 km 7:45:30 0:20:01 10.05 5:59
Run 6,10 km 8:02:11 0:36:43 9.97 6:02
Run 9,95 km 8:26:10 1:00:42 9.84 6:06
So, rechtzeitig zurück. Über's Schwimmen lege ich lieber mal den Mantel des Schweigens.:Nee:
Wichtiger ist, dass Wandergesellin immer noch gut dabei ist:liebe053: Super.
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 16:56
So, rechtzeitig zurück. Über's Schwimmen lege ich lieber mal den Mantel des Schweigens.:Nee:
Wichtiger ist, dass Wandergesellin immer noch gut dabei ist:liebe053: Super.
Mein Schwimmen war gestern auch nix.
Ein Grund mehr, gleich ein bißchen Theorie zu gucken :Cheese:
Auf ARD ist Triathlon und auf Eurosport Schwimmen - was ein Streß, wenn man Kopenhagen nicht aus den Augen verlieren will :cool:
:Cheese:
Ach ich wäre auch gerne auf der Couch gewesen.
Kommen gerade völlig durchnässt und etwas verfroren aus Wiesbaden. Unsere armen Starter mussten sich bei 13 Grad, stellenweise ordentlichem Regem, zum Teil Niesel und NEBEL!! über die anspruchsvolle Radtrecke quälen. Das war kein Spaß. Und auch beim Laufen hat es immer wieder geschüttet :Nee:
Danke für Wandergsellins Zeiten und den Link, ich habe ganz verzweifelt den Tracker gesucht. Ist ja klasse, das es gut zu laufen scheint!
Apropos Laufen, ich muss auch noch ne Stunde raus... Erst mal aufwärmen und was Essen....
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 17:20
Ach ich wäre auch gerne auf der Couch gewesen.
Kommen gerade völlig durchnässt und etwas verfroren aus Wiesbaden. Unsere armen Starter mussten sich bei 13 Grad, stellenweise oderentlichem Regem, zum Teil Niesel und NEBEL!! über die anspruchsvolle Radtrecke quälen. Das war kein Spaß. Und auch beim Laufen hat es immer wieder geschüttet :Nee:
Danke für Wandergsellins Zeiten und den Link, ich habe ganz verzweifelt den Tracker gesucht. Ist ja klasse, das es gut zu laufen scheint!
Apropos Laufen, ich muss auch noch ne Stunde raus... Erst mal aufwärmen und was Essen....
In Kopenhagen muß es auch schlimm sein. Eben kam sogar ein Bericht in den Nachrichten über überflutete Keller und zusammengebrochenen Verkehr wegen Unwettern ...
Hier ist der Tracker von Kopenhagen:
http://results.ultimate.dk/events/2010/triathlon/challengecopenhagen/estandings/front/frameset.php
Brrrrr.... Heute Mittag in Kemel ...
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 18:14
Brrrrr.... Heute Mittag in Kemel ...
Oh waia. Respekt an alle Athleten und Zuschauer, die das durchgezogen haben.
Hier regnet es auch noch immer ohne Ende :Nee:
Wandergsellin ist auf der letzten Runde - noch knapp 10 km dürften es jetzt sein. Den 10. AK-Platz dürfte sie halten können, wenn nichts mehr passiert :liebe053:
Edith sagt: Inzwischen ist sie bei km 33,7 durch
Mandarine
15.08.2010, 18:25
@ Pippi
Dir steht beides gut :Blumen: lang und kurz !!!
Hältst du uns auf dem Laufenden bzgl. Wandergesellin, du machst das immer klassse - großes Lob an dich :bussi:
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 18:48
@ Pippi
Dir steht beides gut :Blumen: lang und kurz !!!
Hältst du uns auf dem Laufenden bzgl. Wandergesellin, du machst das immer klassse - großes Lob an dich :bussi:
Danke! :Blumen:
Wenn ich schon bei den großen Events fast nie vor Ort bin, fieber ich am Rechner mit (vor allem, wenn so ein Wetter ist wie heute :( )
Wandergsellin ist vor 5 min bei km 37,55 durch. Noch einmal das letzte Stück der Schleife und dann auf die 800 m ins Ziel :liebe053:
PippiLangstrumpf
15.08.2010, 19:11
Wandergsellin ist im Ziel :liebe053:
12:04:43
Schwimmen 1:06:43
T1 4:08
Rad 6:10:38
T2 4:02
Marathon 4:39:15
10. in der AK
Ganz herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dann kannst Du ja jetzt mit den Triathlon-Szene-Jungs im Ziel feiern. Ich hoffe, die stehen noch im Ziel - zwei von denen sind ja auch gerade eingelaufen :Cheese:
Danke! :Blumen:
Wenn ich schon bei den großen Events fast nie vor Ort bin, fieber ich am Rechner mit (vor allem, wenn so ein Wetter ist wie heute :( )
Wandergsellin ist vor 5 min bei km 37,55 durch. Noch einmal das letzte Stück der Schleife und dann auf die 800 m ins Ziel :liebe053:
Sie ist im Ziel!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsche! Sieht wie bei Gurke nach einem perfekten Tag aus!
maultäschle
15.08.2010, 19:13
Wandergsellin ist im Ziel :liebe053:
12:04:43
Schwimmen 1:06:43
T1 4:08
Rad 6:10:38
T2 4:02
Marathon 4:39:15
10. in der AK
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch, wandergsellin!!!! :Blumen:
carolinchen
15.08.2010, 19:21
:Blumen: :Blumen: RESPEKT Ingrid:Blumen: :Blumen:
Mandarine
15.08.2010, 19:23
SUUUUUUUUUPER INGRID
http://smilys.net/party_smilies/smiley5939.gif
soloagua
15.08.2010, 19:25
Wandergsellin ist im Ziel :liebe053:
12:04:43
Schwimmen 1:06:43
T1 4:08
Rad 6:10:38
T2 4:02
Marathon 4:39:15
10. in der AK
Ganz herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dann kannst Du ja jetzt mit den Triathlon-Szene-Jungs im Ziel feiern. Ich hoffe, die stehen noch im Ziel - zwei von denen sind ja auch gerade eingelaufen :Cheese:
Gratuliere ! Viel Spass beim Feiern und dann gute Erholung!:liebe053: :Blumen:
Glückwunsch Wandergesellin - super gemacht :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Kullerbein
15.08.2010, 19:37
Wandergsellin ist im Ziel
GLÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!
Jippppiiiiieeee, wie super!!!
(Die letzten 10km bin ich mit dir gelaufen, haste sicher gemerkt, gell? :Lachanfall: )
GRATULIERE und gute Erholung erst mal :bussi:
crema-catalana
15.08.2010, 21:24
Suuuuuuper!!! Klasse Leistung, Wandergesellin! :liebe053: :bussi: :liebe053:
handbremse
16.08.2010, 08:46
Danke Pippi für die tolle Zusammenfassung, da konnte ich den Rennverlauf heute morgen gut nachfiebern! :)
Wandergsellin, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.:Blumen:
crema-catalana
16.08.2010, 11:47
Staffel beim IM 70.3 in Wiesbaden. Beim wievielten Bier hatte ich mich dazu überreden lassen, die Staffelläuferin zu machen? Naja, ein bissl Tempotraining schadet nicht, vor allem zur Zeit, wo ich laufmäßig nicht wirklich in die Puschen komme. Samstag noch zum Friseur, damit wenigstens die Haare gut aussehen. So fuhr ich ohne Bestzeiterwartungsdruck gestern zu früher Stunde nach Wiesbaden. War es zu Hause noch trüb aber trocken, schüttete es kurz vor Wiesbaden dann wie aus Kübeln. Na, das kann ja heiter werden...
Erst mal zum offiziellen Parkplatz, der Weg dahin war mit Hinweisschildern versehen, nur war dann der Parkplatz itself geschossen. Versehentlich. Also einen anderen Parkplatz gesucht und gefunden, den Shuttlebus geentert und ab zum Start. Dort meine Staffelmädels per Telefon gefunden und dann die Zeit bis zum Start unserer Schwimmerin mit Zuschauen verbracht. Es kamen gerade die Profis aus dem Wasser und es war schon nett mitanzusehen, wie auch die noch "Optimierungsbedarf" beim Wechseln haben. Erst Zeitfahrhelm aufsetzen und dann versuchen, die Brille aufzuziehen, kann klappen, muss aber nicht. Die Startnummer ummachen könnte auch helfen, bevor man losrennt, ... Gut, dass die offenbar genauso verstrahlt sind, wie unsereins, wenn sie aus dem Wasser kommen.
Dann war es Zeit, unsere Schwimmerin zum Start zu begleiten. Die Schwimmstrecke war schnurgerade mit vielen Bojen, aber der Schiersteiner Hafen ist nicht wirklich ein einladendes Gewässer. Peng und los. 38 min hatte sie vorhergesagt. Also ab zum Wechselplatz und unserer Radlerin beigestanden, die sich minütlich für und gegen Regenweste entschied. Dann kam unsere Schwimmerin, nach 38 min war sie wirklich aus dem Wasser und die Radlerin ging (mit Weste) auf die Strecke. Ihre Ansage war unter 3:30 wird bei dem Wetter wohl nix. Ok, ich wusste dann in etwa, wann ich beim Wechsel in Wiesbaden sein musste. Dank Mitfahrgelegenheit kam ich dann auch bald in der Stadt an und ließ mich bei dem Helferzelt, wo viele von unserem Verein die begehrten Rundenbändchen verteilen, erst mal nieder.
Bald kamen die Profis auf die Laufstrecke - Wahnsinn, welches Tempo die liefen. Auch das Bändchenverteilen war sehr nett mitanzusehen. Nur war mir doch etwas klamm. Meine Schuhe waren feucht, und irgendwie war alles feucht. Also noch Schuhe wechseln vor dem Laufen. Ich hatte meine Nike Free an, mit denen ich sonst wohl gelaufen wäre, aber noch die Saucony Rennsemmeln dabei. Ich war gerade beim Dixi-Stop, als der Sieger ins Ziel lief, als ich aus der Klotür kam, bog der 2. gerade auf die Zielgerade ein. Die hatten es gut...
Dann war es auch bald Zeit, zum Wechselplatz zu gehen. Dort erst mal raus aus den Klamotten, Schuhe gewechselt und ab in die Kloschlange. Ein Klo für alle Staffelläufer. Super. Hoffentlich bin ich fertig, bis unsere Radlerin kommt... Aber alles war gut und ich postierte mich nur noch mit einer ollen Fleecejacke zum warmhalten und hielt Ausschau nach der Radlerin. Und ich entdeckte sie. Zog die Fleecejacke aus, dann kam sie ich fummelte ihren Chip ab, und mir an den Fuß, sie machte mir die Startnummer um und ich warf ihr mein Fleece zu - bis später!
Unter 2 Stunden wollte ich schon bleiben, der Rest war mir ziemlich wurscht. Ich bin erstmal losgerannt. Muss ja erst mal warm werden. Und das wurde mir nach 500 m schon. Warum um Himmels Willen hatte ich eine Weste und Armlinge an? Und die Mütze nervt auch, so stark regnet es nicht. Bah. Zum Glück stand dann bald DieAndy :bussi: mit Anfeuertrupp im Park, so dass ich Armlinge und Mütze ihr zuwerfen konnte. Puh. Weste auf und laufen. Mannomann, war das matschig im Kurpark. Auf den Passagen wären Crosslaufschuhe mit Spikes prima gewesen. Aber es gab ja auch Asphalt. Und glitschiges Pflaster. Verpflegungsstände. Wasser. Es kam zwar auch genug Wasser von oben, aber immer mal ein Schluck trinken ist nicht verkehrt. Dann das erste Bändchen. Yippiee! Wieder ab Richtung Kurpark, Matschlaufen, oh, und da geht DieAndy. Schnell die Weste aus und ihr zugeworfen. So, das ist besser. Einige sehen schon aus wie bei einem Crosslauf vom Feinsten. Matschspritzer über die kompletten Beine. Ich laufe immer so, dass ich denke, flott aber nicht an der Kollapsgrenze. Spaß haben, aber wer schneller läuft ist früher im Ziel. Die Strecke ist eigentlich flach, aber ich spüre dass es doch teilweise leicht ansteigt, da ist die pace bei 5'30 - dafür gibt es km wo es leicht abfällt und ich laufe locker knapp unter 5'00. Pace ist irrelevant, einfach laufen. Zweites Bändchen. Prima. Jetzt wird mir ein bisschen schattig, aber nur kurz. Weiterlaufen, komm, streng' dich ein bisschen an, damit die Mädels nicht gar so lange warten müssen. 3. Bändchen. Jetzt wird es deutlich leerer auf der Strecke. Viele gehen. Ich überhole, werde selten überholt. Mir tun die Füße weh. Es sind Steinchen in den Schuhen und ich merke, dass ich Blasen an den Ballen habe. Ignorieren. Weiterlaufen. Das letzte Mal die Schlammpassage, das letzte Mal ein "Staffelwasser" an der Verpflegungsstation abgreifen und dann bekomme ich das letzte Bändchen, noch einmal um die 180°-Kurve, dann runter gen Ziel, aufpassen auf dem glitschigen Pflaster, dann winkt mich der Ordner in den Zielkanal auf den blauen Teppich. Jawoll. Geschafft. Mit 1:50:30 keine Bestzeit, aber doch deutlich unter 2 Stunden, ich bin zufrieden.
Meine beiden Staffelmädels erwarten mich direkt hinter der Ziellinie und wir fallen uns in die Arme. 5. Frauenstaffel sind wir geworden! 2 Staffelmädels hatte ich beim Laufen noch einkassieren können ;-))
Nun erst mal was trockenes anziehen. Na super, die Umkleide ist nicht überdacht. Sich da trocken anzuziehen ist eine Herausforderung. Die ich mäßig meistere. Und dann wie auf Eiern gehe. Denn die Blasen am Ballen und unter den Zehen sind zahlreich und schmerzhaft. Ansonsten geht's mir prima. Verdrücke etwas Pasta und Salat und dann will ich aber auch nach Hause und in die heiße Badewanne und mich wirklich trocken anziehen.
Na, und zur Belohnung warteten dann auch noch die rituellen Cassis-Champagnertrüffel im Kühlschrank auf mich :Cheese:
Kullerbein
16.08.2010, 13:03
Staffel beim IM 70.3 in Wiesbaden. ..........Na, und zur Belohnung warteten dann auch noch die rituellen Cassis-Champagnertrüffel im Kühlschrank auf mich :Cheese:
Liebe "Wasserratte" herzlichen Glückwunsch.
Dein wunderbarer Bericht kam genau recht zur Aufmunterung in meiner Mittagspause.
:Huhu: :liebe053: :Huhu:
Gratulation Ingrid !
Crema, sehr schöner Bericht über einen nassen Wettkampf! Wir haben endlich mal umgekehrte Wetterverhältnisse:Lachen2: hier ist es warm und beinahe trocken, nur ab und zu gibt es Schauer. Kann es aber erst mal nur zum Spazieren gehen nutzen.
Am Rad bin ich auch gerade eben gesessen, die 2 Parkplatz-Runden um den neuen Sattel zu testen und einzustellen waren soweit kein Problem. Morgen evtl. mehr.
Am Samstag war ich in Hamburg. wenn ich bei den Cyclassics schon nicht mitmachen konnte, wollte ich zumindest auf der Messe einkaufen. Leider war das gar kein Vergnügen bei dem Gedränge. Hab deshalb nur einen neuen Flaschenhalter für den Crosser gekauft. Einen SKS-Rennkompressor hätte ich gerne gehabt, stand aber an ca. 35. Position in der Warteschlange vor der Kasse... Da verzichte ich sogar auf -20%.
Schöner Bericht Crema - mir ist selber schon ganz klamm an den Beinen :Cheese:
btw:
bin aus dem Urlaub zurück - hier ein paar Fotos vom Trainingslager bei Muttern :Huhu:
http://picasaweb.google.de/Kampa.Suse/TrainingslagerBeiMutternAufFehmarn?feat=directlink
Rund um den Dieksee – 11,5 km
Nachdem ich bereits im April eine feine Laufveranstaltung im hohen Norden angetestet hatte, wollte ich mehr.
Auf dem Programm stand ein kleiner aber sehr netter und mit liebe organisierter Lauf Rund um den Dieksee in der schönen Holsteinischen Schweiz.
Aber fangen wir vorne an.
Am Samstag den 07.08.2010 habe ich meinen Mann auf Segeltörn geschickt und mich aufs RR geschwungen und bin 1x Fehmarn Rund gefahren. Derweil hat meine Mutti den nächsten Tag vorbereitet. Es wurden Frikadellen gebraten und Kartoffelsalat gemacht…
Ich hatte Mutti gesagt, wir müssen früh hoch, denn der Lauf beginnt um 09:00 Uhr und wir haben schließlich ne gute Stunde Autofahrt vor uns. Also ging es morgens um 06:00 Uhr über die Kante – schnell nen Kaffee und Toast rein, dann Fressalien und Campingstühle ins Auto und los. Pünktlich um 08:00 Uhr erreichten wir Malente. Aber da war nix ! Nix – so rein goooor nix –kein Hinweisschild, kein nix eben. Der Taxifahrer den wir fragten wusste auch von nix – toll.
Mutti dachte schon wir fahren unverrichteter Dinge wieder Heim – doch sooo schnell lass ich mich nicht abschütteln. Wir also runter zur Promenade und siehe da – sie waren gerade dabei den Zielbogen aufzupumpen – na bitte – und um so einen klitzekleine Stunde hinsichtlich des Starts kann man sich ja mal vertun – nicht wahr…. Der Lauf begann um 10:00 Uhr! :cool:
Wir machten dann noch einen kurzen Spaziergang, schauten den ersten Frühschwimmern zu, die die Wasseroberfläche des See aus seinen Träumen holten und die ersten kleinen Wellen aufschwappen lies und gingen gemütlich zur Anmeldung. So langsam fing das Getümmel an – aus allen Ecken tauchten mit einem Mal Menschen in Sportkleidung auf. Für Mutti war es seit langer Zeit mal wieder die besondere Atmosphäre einer frühmorgendlichen Sportveranstaltung, die ihr das Lächeln ins Gesicht brachte – Früher hat sie meinen Bruder häufig zu Leichtathletikwettkämpfen begleitet, aber das liegt schon Jahrzehnte zurück. Ich hatte sie ja noch versucht zu der Walkingveranstaltung zu überreden, aber die 11,5km waren ihr dann doch nen Tick zu lang.
Zum Wettkampf selber: Es waren vll. 200 Leute beim Hauptlauf am Start – quer durch alle Altersklassen, und wie immer waren die Triathleten gut sichtbar zu erkennen (haben die eigentlich keine normalen Laufhosen??) – Es standen sogar grüne CEPs am Start – irrrrghhhhhh…. :Nee:
Dann ging es schon los. Von der Promenade aus verlief der Weg zunächst rein in den Wald – und wer nun gedacht hat, dass das hier im Norden ne einfache und flache Strecke wäre, der hatte sich ganz schön verrechnet. Es ging die ersten 5km nur rauf und runter. Keine steilen Anstiege aber immer keine Hubbel, die vom Anspruch vergleichbar mit Autobahnbrücken sind. Also stellt Euch vor ihr rennt 5km lang Autobahnbrücken rauf und runter… Dazu waren die Wege mal Fußgängerbreit, mal schmale Trampelpfadstückchen, auf denen nicht überholt werden konnte – also konnte man auch mich nicht überholen… Bei km 4 war dann ein breiteres Stück und prompt wurde ich vom jüngsten Teilnehmer komplett überrannt – ok – er / sie wurde von seinem / ihren knackigen Papa im Kinderwagen geschoben – aber trotzdem, es wurde mir mal wieder deutlich – Steffi und Laufen sind und bleiben einfach zwei unterschiedliche Welten… :(
Ich hab mich dann lieber an die ältere Generation gehalten. Vor mir lief ein ca. 65jähriger, der könnte doch mein Niveau haben und genau – der war am „Berg“ genauso langsam wie ich und hatte in der „Ebene“ einen schönen langen Schritt. Wenn ich also nicht gerade auf die Wiesen oder den See schaute, orientierte ich mich an seiner grünen Laufhose.
Oben am Kopf des See, war in Timmendorf dann die Getränkestation und wie schon am Rothsee blieb ich im Tritt und kippte ein bisschen Wasser in mich hinein. – Damit hatte ich dann aber meinen „Pacer“ verloren – der blieb schnell hinter mir. Als Ersatz suchte ich mir einen 65 Lady von der LG Albatros Kiel – nette Dame mit nem guten Schritt – hinter ihr kam ich dann auch gut den langgezogenen Weg bis Niederkleveez hoch. Dann ging es wieder in den Wald und dieses Stück liebe ich ganz besonders. Hier war ich früher immer mit meiner Mutter und meiner Tante jedes Jahr zum Muttertag wandern nach Niederkleveez von Malente aus, und von dort aus mit dem Boot zurück – für mich ein absolutes Highlight in jedem Frühjahr. Dieses Mal aber musste ich wohl die ganze Strecke laufen – grummel – Das Waldstück war echt klasse – hier waren es weniger Wellen, es ging weitestgehend eher runter – bis auf einen letzten Anstieg, an dem dann meine tapfere Lady nicht mehr so recht konnte und ich noch frisch und froh (Achtung Ironie) vorbeitraben konnte. Dann war auch schon der Beginn der Promenade in Sicht und ich war glücklich und zufrieden nach 1:07:44 im Ziel. Dort wurde ich von meiner Ma freudig empfangen und es gab als Goodi so einen Schlüsselanhänger – warum auch nicht…
Das Fazit: schöner Lauf – wenns passt mach ich den nochmal – Steffi befindet sich auf dem Niveau von 65jährigen und erzielt damit sogar noch den 3.Platz in der AK 35 – goil.
Meiner Ma hat es sichtlich Spaß gemacht, und die allgemeine Orga war gut – nur der Sprecher hat wohl nach den ersten 100 Leuten keine Lust mehr gehabt – das finde ich ein bisschen Schade – aber gut.
Im Anschluss ging es noch zum Duschen ins Landessportzentrum und hier war ich ob des Zustands der Halle und der Duschen einfach nur entsetzt. Wenn hier unsere sportliche Elite für nationale und internationale Ehren trainieren soll – na dann gute Nacht.
Viel besser war danach das Picknick – wie nicht anders zu erwarten entpuppte sich Mutti als 1A Supporterin. Die Campingstühle waren flugs aufgebaut, eine Kiste fungierte als Tisch – wir hatten ne Tischdecke und irgendwo zauberte meine Ma auch noch Gläser und nen Picolo hervor – einfach ein toller Tag. :beer
Am nächsten Tag ging es dann auf Shoppingtour – nicht weniger anstrengend und spaßig – nur ein wenig belastender für den Geldbeutel.
hier noch der Link zu der Veranstaltung:http://www.diekseelauf.de/main.html
PippiLangstrumpf
16.08.2010, 20:09
Mädels, das sind ja wieder tolle Berichte :liebe053:
Vielen Dank dafür! :Blumen:
soloagua
16.08.2010, 21:32
Danke Mädelz für die klasse Berichte! Das macht Laune auf mehr Laufen!
:)
Habe mich heute sogar auf das Laufband im Fitness gequält... es hat so geschüttet, dass ich nicht raus wollte und der Muskelkater von der gestrigen Laufrunde musste bekämpft werden :Lachanfall:
Das wird ein schönes Desaster in zwei Wochen beim Olympischen... bin nicht wirklich schneller geworden und direkt von einer Radtour um den Bodensee mit zwei Radtagen in den Beinen ist bestimmt nicht die beste Vorraussetzung. Ich muss mich wohl mental wieder auf den letzten Platz einstellen. ohmmmmm....
Mädels, das sind ja wieder tolle Berichte :liebe053:
Vielen Dank dafür! :Blumen:
Dem kann ich mich nur anschliessen, hat großen Spaß gemacht, das zu lesen.
Ich habe übrigens nicht nur Cremas Sachen aufgenommen, sondern kann einen kleinen Laden aufmachen: Radbrille, Visor, Kappe, 3 Westen, Armlinge etc :Cheese: :Huhu:
War wieder klasse, in Wiesbaden zu sein, aber ich musste heute Abend mal was anderes machen: nämlich nix. Ich bin so platt als hätte ich mitgemacht.
soloagua
16.08.2010, 21:37
Dem kann ich mich nur anschliessen, hat großen Spaß gemacht, das zu lesen.
Ich habe übrigens nicht nur Cremas Sachen aufgenommen, sondern kann einen kleinen Laden aufmachen: Radbrille, Visor, Kappe, 3 Westen, Armlinge etc :Cheese: :Huhu:
War wieder klasse, in Wiesbaden zu sein, aber ich musste heute Abend mal was anderes machen: nämlich nix. Ich bin so platt als hätte ich mitgemacht.
Zuschauen und Anfeuern ist seeehr anstrengend!
Wir waren vorhin noch im See zum Schwimmen und hatten Glück. Wir wurden erst von nass, als wir schon wieder trocken waren... also trocken umgezogen und dann fix in's Auto ;)
Vielen Dank für die schönen Berichte:Blumen:
Ich fühle mich gerade ein bisschen wie beim Nachsitzen früher in der Schule:cool: Alle starten schon ziemlich in die Off season und ich muss versuchen jetzt noch irgendwie in Form zu kommen:Lachen2:
Am Sonntag beim Schwimmen bin ich fast untergegangen und beim Laufen gestern fühlte ich mich, als hätte ich den Rucksack noch auf dem Rücken. Ich will ja gar nicht schnell, aber dann wenigstens mit einer gewissen Lockerheit und nicht so verkrampft.:(
Ernährung habe ich auch nicht getestet, einen anderen Anzug wollte ich noch haben und nach einem anderen Sattel muss ich auch noch Ausschau halten:Nee: Ich glaube ich muss mal zu dem orangen Laden auf der anderen Rheinseite, vielleicht helfen neue Sachen?
Immerhin bleiben ja noch 2,5 Wochen, in der Hoffnung da noch was hinzukriegen.
Oder stellt sich jetzt schon die erste Nervosität ein:Gruebeln:
Kullerbein
17.08.2010, 13:10
Ich fühle mich gerade ein bisschen wie beim Nachsitzen früher in der Schule:cool: Alle starten schon ziemlich in die Off season und ich muss versuchen jetzt noch irgendwie in Form zu kommen:Lachen2:
:Lachanfall: :Huhu:
Ja, das beschreibt es gut!
:Lachanfall: :Huhu:
Ja, das beschreibt es gut!
Ich hab grad gesehen, dass wir in Köln zusammen am Start sind:Huhu:
Kullerbein
17.08.2010, 16:43
Ich hab grad gesehen, dass wir in Köln zusammen am Start sind:Huhu:
Ja, ich dachte ich oute mich mal, aber ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht zu 100% entschlossen......
Hey, nix off-season, nur mal bissle Luftholen!
Wir haben noch 1 Ligawettkampf vor uns (da bin ich aber anscheinend doch nicht gesetzt, hihi) und den Frankfurter Citytria. Da will ich endlich mal schneller rennen als sonst, also trainiere ich brav weiter.
Ihr seid nicht allein, gell Crema?! :Blumen:
Off Season :Cheese: :Nee:
Also ich will noch nach Zofingen auf die LD im September - aber dann ... gehts bald mit dem Training für Roth weiter :Lachanfall:
crema-catalana
17.08.2010, 19:50
Ihr seid nicht allein, gell Crema?! :Blumen:
Neeeee, die Saison geht erst los! 29.8. Liga, 5.9. Frankfurt City Triathlon, 11.9. Médoc Marathon und nach dem 31.10. Frankfurt Marathon kann ich dann mal die Füße hoch legen. Aber beginnt nicht am 1.11. der Winterpokal??? :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
17.08.2010, 20:08
Ich hab ja auch nur gesundheitliche zwangs-off-season :(
Wobei das Schwimmen heute schon wieder ganz gut ging.
Morgen geh ich mal laufen. Was mach ich nur, wenn das auch gut geht? Doch noch Köln die OD nachmelden? :Gruebeln:
Oh, freut mich, dass ihr alle auch noch was vor habt:Cheese:
@Pippi, nachmelden für Köln brauchst du noch nicht, du kannst dich noch bis zum 22. ganz offiziell anmelden:Cheese: mach das, dann können wir wahrscheinlich gemeinsam ins Ziel einlaufen:Blumen:
Heute im Fühli hättest du schon mal an mir vorbeifliegen können:Lachen2: wenn ich so weiter mache, muss ich auch im Sub 18 Fred einziehen:Nee:
PippiLangstrumpf
17.08.2010, 21:06
Oh, freut mich, dass ihr alle auch noch was vor habt:Cheese:
@Pippi, nachmelden für Köln brauchst du noch nicht, du kannst dich noch bis zum 22. ganz offiziell anmelden:Cheese: mach das, dann können wir wahrscheinlich gemeinsam ins Ziel einlaufen:Blumen:
Heute im Fühli hättest du schon mal an mir vorbeifliegen können:Lachen2: wenn ich so weiter mache, muss ich auch im Sub 18 Fred einziehen:Nee:
Neenee, die Ausdauer fehlt im Moment. Im Vergleich zu April waren die 100er ungefähr gleich, aber die 200er ne Ecke langsamer. Wobei ich die 100er nach den 200ern geschwommen bin. Vielleicht mußte ich auch erst wieder warm werden mit dem Wasser :Cheese:
Naja, ich hab jetzt gut 2 Wochen quasi nicht trainiert (insgesamt 3 Fülleinheiten, also weder Qualität noch Quantität) und wie ich die Einheit heute verkrafte, weiß ich auch noch nicht.
Ich glaub, da ist eine OD einfach nicht drin - und die SD geht nicht, weil ich Samstag in einer Firmenstaffel schwimme.
Aber wie Du sagst: Es ist ja noch was Zeit. Selbst vor Ort kann man ja noch melden. Die OD wird garantiert auch nicht ausgebucht sein.
Wandergsellin
17.08.2010, 21:11
Ich danke euch allen tausendmal fürs mitfiebern und die vielen Glückwünsche :Blumen:
Ich hatte wirklich einen super Tag, an dem fast alles perfekt lief.
Ein ausführlicher Bericht kommt die nächsten Tage!
Aber beginnt nicht am 1.11. der Winterpokal??? :Lachanfall:
Oh yeah!!! Und dieses Jahr bin ich noch besser gerüstet. Das wird ein Schbässle. Sind wir wieder ein Team? :Blumen:
Ich mach wohl im Oktober Pause und dann gehts auf zu neuen Rad-KM. Jipppiiie. Und gerade eben bin ich sehr schön 6x1000m Intervalle samt Regen gelaufen. Hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekomme. Jetzt schnell ne heiße Schoggi und dann noch die Bauchübungen. Dann habe ich Feierabend. :Huhu:
Edith sieht gerade die Wandergsellin: sammelste auch Rad-KM mit? Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!
soloagua
17.08.2010, 21:56
Nix off-season!
Am 27./28. radeln wir um den Bodensee. Am 29. mache ich dann noch eine OD und es gilt die irgendwie zu überstehen....
Dann noch ein paar Tage Rennradtraining und 3 Tage-Tour mit 380 km im (für mich) hohen Norden ;-)
Und direkt anschliessend geht's für ne Woche nach Malle in die Ferien (ohne Rad) nur Tauchen und gut gehen lassen!
Im Oktober vielleicht noch ein HM... sofern ich doch mal irgendwann kleine Fortschritte in der Laufgeschwindigkeit mache.
Ihr seit also nicht alleine am Trainieren!:Huhu:
Wandergsellin
17.08.2010, 23:06
Edith sieht gerade die Wandergsellin: sammelste auch Rad-KM mit? Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!
Hallo Andy! :Cheese:
Rad-Kilometer sammeln? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :Cheese:
Hallo Andy! :Cheese:
Rad-Kilometer sammeln? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :Cheese:
Naja, wer hat denn mit dem "Blödsinn" angefangen??
:Cheese:
carolinchen
18.08.2010, 08:04
oh das passt ja :am 31.10. frankfurth marathon laufen und am 01.11. direkt mit dem pokal loslegen...:Cheese: die erste disziplin wird wohl eher schwimmen sein :Cheese:
wie sieht es aus?bleiben die teams zusammen oder werden die karten neu gemischt???
oh das passt ja :am 31.10. frankfurth marathon laufen und am 01.11. direkt mit dem pokal loslegen...:Cheese: die erste disziplin wird wohl eher schwimmen sein :Cheese:
wie sieht es aus?bleiben die teams zusammen oder werden die karten neu gemischt???
Also ich starte gerne wieder mit euch im Rotweinteam :Cheese: wobei ich auch gerne mit Wandergsellin starten würde, denn wie haben ja 2011 was vor.
Mal fragen, wie die anderen Mädels das sehen? Vielleicht wollen ja gar nicht wieder alle mitmachen ... Oder noch mehr?
Kullerbein
18.08.2010, 10:44
:Huhu:
Mal fragen, wie die anderen Mädels das sehen? Vielleicht wollen ja gar nicht wieder alle mitmachen ... Oder noch mehr?
...wenn ich mal wüsste um was es eigentlich geht.....:confused:
Viele Grüsse
carolinchen
18.08.2010, 11:06
motivation-gut im winter trainieren-quälen-schlechtes gewissen-freude am sport-gegegseitiges anfeuer-sich selber in die fresse hauen-faul sein-neue motivation-nicht rosten-anderes input bekommen-glücklichsein-gutes gewissen-gemeinsam stark.....
5 frauen ein team ,keine angst vor dauertrainieren haben-manche (incl. meinerseits und andere hier ;) )sind total verrückt
http://winterpokal.rennrad-news.de/
Winterpokal bin ich auf jeden Fall wieder dabei:liebe053:
Die Teamzusammensetzung wird sich schon finden. Da Charlotte sich hier nicht mehr meldet und zarte Triaelfe ohnehin nie hier geschrieben hat, sind bestimmt 2 Plätze frei.
Vielleicht sollten Carolinchen und Dieda sich zusammentun und den Gesamtsieg des WP in Angriff nehmen:cool:
carolinchen
18.08.2010, 12:22
war ich so schlimm?
war ich so schlimm?
Nö, wieso schlimm:Lachen2: Wer viel trainiert, kann sonst keinen Unfug anstellen!:Cheese:
war ich so schlimm?
Ohne dich wären wir nie soweit gekommen. Dein Trainingsfleiß war motivierend. :bussi:
Schöne Zusammenfassung übrigens.
Edith sacht noch her mit dem Link (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=440442#post440442)
...Aber beginnt nicht am 1.11. der Winterpokal??? :Lachanfall:
...
Mal fragen, wie die anderen Mädels das sehen? Vielleicht wollen ja gar nicht wieder alle mitmachen ... Oder noch mehr?
Immer wieder gerne:Cheese:
Von Marax von den "Unverwüstlichen" war auch schon länger nichts mehr zu hören/lesen.
Wandergsellin
18.08.2010, 17:47
Wir können ja in einem neuen Thread mal eine Liste aufstellen, wer überhaupt Lust hat. Hier lesen ja vielleicht nicht alle Mädels mit.
carolinchen
18.08.2010, 19:41
Hier lesen ja vielleicht nicht alle Mädels mit.
das ist bestimmt eine bildungslücke-hier nicht zu lesen:Lachanfall:
handbremse
18.08.2010, 20:49
wie sieht es aus?bleiben die teams zusammen oder werden die karten neu gemischt???
Ich wär auch gerne wieder mit dabei, werde aber durch "Babypause", Renovierung und Umzug nicht viel zum Erfolg beitragen können :o . Für mich wär es nur eine gute Motivationshilfe für den Wiedereinstieg.
PippiLangstrumpf
18.08.2010, 21:05
Ich bin auch wieder dabei :Huhu:
Wir können ja in einem neuen Thread mal eine Liste aufstellen, wer überhaupt Lust hat. Hier lesen ja vielleicht nicht alle Mädels mit.
ERLEDIGT (fast)!!!
:Huhu:
Edith sacht noch: da isser, der Link! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=440442#post440442)
soloagua
18.08.2010, 22:18
Winterpokal klingt gut... muss noch überlegen, ob ich da sinnvolle Strecken beitragen könnte...
Ich könnt grad tanzen vor Freude... Durfte heute abend wieder mit ein paar Jungs um unseren See fahren und habe zum ersten Mal einen 30er Schnitt geschafft (sogar fast 31) So cooooool!
Training hilft also doch!;)
Und das schönste, ich war auch mal vorne! :liebe053: :liebe053:
PippiLangstrumpf
18.08.2010, 22:31
Winterpokal klingt gut... muss noch überlegen, ob ich da sinnvolle Strecken beitragen könnte...
Sinnvoll ist jeder Punkt (denn das war eine Trainingseinheit für Dich)! :Huhu:
Ich kann auch nicht versprechen, soundsoviele Punkte beizutragen. Dafür ist meine Gesundheit einfach zu instabil. Aber der Winterpokal motiviert einfach ungemein, auch im Winter das Rad rauszuholen. Und diesen Winter kann ich ja von Anfang an mit meinem gelben Geschoß in den Wald :liebe053:
soloagua
18.08.2010, 22:56
Ja Pippi, das stimmt natürlich, aber ich muss erstmal schauen, wie wir unsere Ferien planen. Wenn wir wieder 3 Wochen im Februar weg sind, ist das blöd...
und Langlauf zählt ja soviel wie Radfahren. Da sind bei uns hier die Chancen höher ein paar Punkte mehr zu erzielen.
Eigentlich gehts ja gar nicht um die Punkte, sondern die gemeinsame Motivation. Irgendwann ist man allerdings angefixt und dann schaut man auf km oder Uhr, weil noch etwas fehlt und man bei 5min mehr doch noch nen Punkt holt.
Und ich kann bestätigen, dass mich der WP zu den skurrilsten Sachen motiviert hat und dadurch aber natürlich als positiver Nebeneffekt mehr Training gebracht hat als in jedem anderen Winter ;)
Man/frau wird sehr kreativ bei der Gestaltung seiner Einheiten.
Ich verweise gerne auf Carolinchens Zusammenfassung!
Kullerbein, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Kullerbein
19.08.2010, 16:06
:Huhu: Danke! :Huhu:
Der weitere Plan für Heute:
erst :Ertrinken:, dann :Prost:
Triathletin007
19.08.2010, 16:15
:Huhu: Danke! :Huhu:
Der weitere Plan für Heute:
erst :Ertrinken:, dann :Prost:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.:)
Aber schluck nicht so viel Wasser, sonst passt danach nicht mehr der Prossecco oder die Bier in den Bauchnabel!:Lachanfall:
carolinchen
19.08.2010, 18:59
Auch von mir alles Gute!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Was gabs für Geschenke????
soloagua
19.08.2010, 19:02
:Huhu: Danke! :Huhu:
Der weitere Plan für Heute:
erst :Ertrinken:, dann :Prost:
Herzlichen Glückwunsch und geniess den Tag! :Blumen:
...Und ich kann bestätigen, dass mich der WP zu den skurrilsten Sachen motiviert hat...
Ich war schon eifersüchtig auf diejenigen, die am Arbeitsweg Punkte sammeln können obwohl ich sonst mehr als froh über meine nur 3,5min Fußweg bin;)
Happy Birthday @Kullerbein!
soloagua
19.08.2010, 19:04
Ich war schon eifersüchtig auf diejenigen, die am Arbeitsweg Punkte sammeln können obwohl ich sonst mehr als froh über meine nur 3,5min Fußweg bin;)
Ja, das nahm schon letztes Jahr kleine skurille Ausmasse an. So noch 5mal um den Block fahren, um noch einen Punkt zu ergattern... motiviert halt schon. Ich versuch mich auch wieder dieses Jahr. Ferien stehen erstmal nicht an...
Marion Dir gute Besserung!:Blumen:
Marion Dir gute Besserung!:Blumen:
Danke, danke! Es wird schön langsam wieder....
War heute zum 1. Mal wieder "richtig" radfahren. Naja, nix Großartiges, der Weg zum Strand und zurück musste mal wieder als Teststrecke herhalten. War soweit ok, zumindest wurde das restliche Aua nicht schlimmer als es vorher war. Falls die Wettervorhersage für morgen unrecht hat und es doch nicht stürmt werde ich mal wieder mein kleines schwarzes Rädchen ausm Schuppen holen und eine Runde damit drehen. Das hat schon schlimmeren Bewegungsmangel wie ich selbst. Laufen und erst recht schwimmen bleibt aber erst mal unmöglich.
Wandergsellin
19.08.2010, 20:46
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße inzwischen aus Italien :Lachen2:
PippiLangstrumpf
19.08.2010, 21:06
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
Ich bin letztes Jahr auch Kreise um den Block gefahren - hoffentlich hat das keiner gesehen :cool:
Ich kann wieder schwimmen
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Als mich eine Vereinskollegin heute anrief und fragte, ob ich mit zum Fühli komme, hatte ich eigentlich gar keine Lust. Das Wetter war heute so schön und da liegt Radfahren doch viel näher. Aber man kann das ganze ja auch verbinden. Somit war der Plan gemütlich zum Fühli zu radeln, ein bisschen zu schwimmen und gemütlich wieder zurück zu radeln.
Naja gemütlich blieb es, bis ich nach ungefähr 5 km festgestellt habe, dass ich das Fahrradschloss vergessen habe! Also Vollgas zurück und dann Vollgas zum Fühli und nur 5 Minuten zu spät gewesen.
Beim Schwimmen merkte ich schon direkt nach den ersten Zügen wieder das altbekannte Gefühl. Der Neonhelm :bussi: hatte mir noch den Tipp gegeben mal die Zeiten zu stoppen, um zu überprüfen, ob das subjektiv schlechte Gefühl auch durch schlechte Zeiten bestätigt wird und siehe da, auch die Zeiten stimmen:liebe053:
Zurück ging es dann auch wieder Vollgas, weil ich nämlich auch nicht die frühe Dämmerung auf dem Radar hatte und kein Licht eingepackt hatte.
Jetzt sitze ich hier und wieder zuversichtlich, was Köln anbelangt!:Lachen2:
Kullerbein
19.08.2010, 22:31
Hallo Ihr Lieben, Dank für die vielen guten Wünsche!
Also: Habe beim Schwimmen nicht zuviel Wasser geschluckt!
Und ein Lob von einem wildfremden Mann für meinen
Schwimmstil bekommen : Kopfkratz? :
Aus meinem Bauchnabel will heute keiner Sekt trinken ;) wahrscheinlich die Angst vor Chlorresten?
Geschenke? ja, aber nichts triathlonspezifisches, ausser einer Kiste Süssigkeiten und einem Geldschein :Cheese:
:Huhu: Heike
Herzlichen Glückwunsch Kullerbein und auch an Diver, is doch schön, wenns wieder klappt.
Ich habe mich heute für die rote Laterne bei Kekos Sekte beworben, nachdem ich mir gestern im See meine letzte swimnght ziemlich versaut hatte.
neonhelm
20.08.2010, 21:14
Jetzt sitze ich hier und wieder zuversichtlich, was Köln anbelangt!:Lachen2:
:) Siehste, geht doch.
:) Siehste, geht doch.
Ja! War aber eine harte Woche!
Wollte mir sofort auch noch was neues zum Anziehen kaufen, (typisch Frau eben:Lachen2: ) da hatte der orange Laden leider nur noch Kindergrößen. Jetzt bleibts halt beim Einteiler und wenn ich auf der Radstrecke mal Pinkeln muss, dann haben die Zuschauer eben ihren Spaß:cool:
neonhelm
20.08.2010, 21:42
Ja! War aber eine harte Woche!
Wollte mir sofort auch noch was neues zum Anziehen kaufen, (typisch Frau eben:Lachen2: ) da hatte der orange Laden leider nur noch Kindergrößen. Jetzt bleibts halt beim Einteiler und wenn ich auf der Radstrecke mal Pinkeln muss, dann haben die Zuschauer eben ihren Spaß:cool:
Haste auch nochmal in Eller geguckt?
Haste auch nochmal in Eller geguckt?
Ne, stimmt da fahre ich nächste Woche mal hin.
carolinchen
21.08.2010, 13:58
so die damen!
heute hab ich noch einen langen lauf in 2:40 absolviert,aber fragt micht n icht nach der Strecke,ich hatte mich am anfang in die gruppe mit 5:20-5:30 einsortiert und die männer liefen dann deutlich unter 5 los um dann etwas langsamer um die 5:10:Nee: :Nee: :Nee:
nach 12km hab ich mich dann zurückfallen lassen und bin langsamer gelaufen ,das tempo war dann bei 5:30 und am schluß bin ich noch 30min etwas schneller gelaufen,ich hatte mir etwas cola gegönnt.
jetzt melde ich mich für 3 wochen ab:erst 4tage berge in wagrain ,dann meer in kroatien.
heut kommt noch die arbeit mit wohnwagen bepacken und dann gehts ab in den süden!!!
euch wünsch ich ne gute zeit ,trainier schön und dass mir keine klagen kommen:Huhu:
Hab dir nebenan ja schon viel Spaß gewünscht, dass du aber vorher noch wie eine Wilde durch die Gegend rennst, hattest du ja nett verschwiegen. Du bist eine Sportskanone!!
Erhol dich schön und auf bald! :bussi:
Wandergsellin
21.08.2010, 23:27
@carolinchen, ich wünsch dir einen wunderbaren Urlaub! Erhol dich gut!
Und ich hab es endlich geschafft, meinen Bericht von Kopenhagen zu schreiben. Viel Spaß beim lesen!
Challenge Copenhagen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=441696#post441696)
handbremse
22.08.2010, 08:56
Schöner Bericht! Hatte mich schon gewundert, warum Du Dich aus Bella Italia meldest. Euren Kopenhagen Berichten und Schilderungen zur Folge scheints trotz der widrigen Umstände ein toller Wettkampf gewesen zu sein (und das gleich bei der Premiere), wie super muss der erst bei Sonnenschein sein. Steht jetzt jedenfalls oben auf meiner to-do-Liste. Nochmal Danke für den Bericht! :Blumen:
PippiLangstrumpf
22.08.2010, 09:37
Dank für den tollen Bericht! Und ein echt schönes Bild von Dir :Blumen:
Ärgerlich mit dem Reifen. Aber so hast Du für das nächste Mal 15 min Reserve :Cheese:
soloagua
22.08.2010, 09:48
Dank für den tollen Bericht! Und ein echt schönes Bild von Dir :Blumen:
Ärgerlich mit dem Reifen. Aber so hast Du für das nächste Mal 15 min Reserve :Cheese:
Da kann ich nur zustimmen!
Und gute Erholung wünschen!
Hallo Mädels
hat einer Lust für mich in Wilhelmshaven zu starten?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15519
Ich kann leider nicht - ich hab nämlich am letzten Donnerstag gesacht "Es reicht" und meinen Job gekündigt - allerdings ohne was Neues zu haben.
Nu bin ich etwas am rotieren und muss ein paar Sachen in die Wege leiten... da kann ich ein komplettes WE was weg geht einfach nicht gebrauchen.
Greez
Steffi
:Huhu:
@ Kampa, Respekt vor der Entscheidung.:Blumen:, finde ich ziemlich mutig.
Ich hoffe du findest was Neues, bei dem du auch zufrieden bist.
Uff Kampa, in der aktuellen Situation ganz schön gewagt. Dann drück ich aber erst mal die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest!!! :Blumen:
Vertreten kann ich dich leider nicht, passt net ins Programm.
DummeHunde
23.08.2010, 20:37
Als ich mich Anfang der Saison dazu entschloss, es mal mit dem Triathlon zu versuchen, musste ich mir natürlich auch ein entsprechendes Rad zulegen. Nun fahren einige meiner Arbeitskollegen Rennrad und zufällig hatte einer der Herren ein Rad für mich über (aus dem sein Sohn raus gewachsen war), das für mich passte. Somit wussten besagte Herren aber nun auch über meine neuen sportliches Ziele Bescheid und überredeten mich (wie und warum ich zugesagt habe weiß ich gar nicht mehr) zu 24 h Rad am Ring 2010. Ich hatte also etwa ein halbes Jahr Zeit Rennradfahren zu üben.
Freitags reisten wir also an und schlugen unser Lager auf: 15 Leute, 12 Räder, 2 Grills und reichlich Bier! :Cheese:
Da stand ich also nun am Samstag im Fahrerlager des berühmten Nürburgrings als Teil eines 4-er Teams und wartete auf meine erste Runde. Das Höhenprofil bereitete mir schon ein eindeutig ungutes Gefühl und das lag nicht nur an der zu hohen Konzentration von Restalkohol vom Vortag. :( 25 km eine Runde über die Nordschleife mit 500 Höhenmetern. Für mich als Anwohnerin des flachen Niederrheins eine echte Herausforderung. Und 17 % Steigung auf der Hohen Acht klingt für mich auch im Nachhinein immer noch gruselig. :Nee:
Aber wo es rauf geht, geht es auch wieder runter. Dummerweise diesmal anders herum. Die Runde startete mit ordentlichen Abfahrten und mein Tacho behauptet ich bin einmal 87,6 km/h gefahren!
Ab km 10 ging es dann die nächsten 2 km beständig bergan. Mein Fazit hier: ich kann mit 7,5 km/h den Berg hoch fahren ohne zur Seite zu kippen. Die Hohe Acht hab ich mir nicht zugetraut und brav mein Rad geschoben und war damit auch nur geringfügig langsamer als die harten Jungs und Mädels, die sich da durch gequält haben: Respekt!
Anschließend ging es noch reichlich rauf und runter, ordentlich Kurvenfahrten und als ich die erste Runde unverletzt überstanden hatte und den Transponder an den nächsten im Team übergeben hatte, fragte ich mich dann: „Und davon muss ich noch ein Paar Runden machen? Und im Dunkeln? Was soll der Sch…?“ Aber ich hab die Runden gemacht, auch im Dunkeln und ich hatte Spaß! :Cheese: Die ersten acht Runden sind wir im 4er- Rhythmus gewechselt, in der Nacht haben wir dann auf 2er-Rhythmus umgestellt, so dass die 2 anderen Leute mal ein Paar Stunden schlafen konnten. Nachts um 2 war dann meine erste Nachtfahrt und ich war froh, die Runde vorher schon 2mal gefahren zu haben. Es war jetzt auch gar nicht mehr so voll auf der Strecke, die nur an ein Paar Steilstücken beleuchtet war. Wenn sich vor einem ein Lindwurm an kleinen roten Lichtern lang zieht, der dann in eine Kurve abbiegt, man die Kurve selber aber noch gar nicht sehen kann, ist dass schon ein mulmiges Gefühl. Nach einer Stunde Pause war ich dann mit meiner zweiten Nachtrunde dran und eigentlich schon vorher kaputt. Ich hab sie dann aber auch irgendwie überstanden und bin anschließend sofort ins Bett gefallen. Nach dem Frühstück war ich dann noch mal dran und dann war ich fertig.
An Material war alles zu sehen: umgebaute Hollandräder, Mountainbikes, alte Rennräder mit Stahlrahmen (teilweise noch mit Gangschaltung am Rahmen), „normale“ Rennräder und auch ein paar super teure Teile. An Fahrern hab ich auch viel gesehen, unter anderem hat mich zweimal ein Mann mit Beinprothese überholt!
Am Sonntag wurde dann die Strecke auch für eine Radtouristik frei gegeben und da hat mich dann eine Dame (an der Startnummer als Bestandteil eines 4er-Teams zu erkennen) mit 2 etwa Zehnjährigen auf Trekkingrädern im Schlepptau, den Berg rauf stehen lassen. :cool:
Insgesamt hab ich 128 km gemacht, die genauen Daten muss ich noch auswerten. Ich hab für meine Runden im Durchschnitt etwa 70 min gebraucht, die Topleute vorne wahrscheinlich 40. Ergebnisse sind leider noch nicht online.
Meine Kollegen planen gerade Rad am Ring 2011 und planen mich mit ein! :liebe053:
neonhelm
23.08.2010, 23:07
Cool. Gratulation. :Blumen:
handbremse
24.08.2010, 09:08
Wow, hört sich gut an. Herzlichen Glückwunsch!
crema-catalana
24.08.2010, 09:18
@Petra: super!!!
@Kampa: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Drücke dir die Daumen, dass du bald was neues, passendes findest!
Kullerbein
24.08.2010, 12:59
Meine Kollegen planen gerade Rad am Ring 2011 und planen mich mit ein! :liebe053:
Super! Interessantes Rennen!
Irgendwelche Nachwirkungen? :Huhu:
DummeHunde
24.08.2010, 20:18
Nachwirkungen?
Außer Schlafdefizit und dem Wunsch nach mehr? :Cheese:
Etwas schwere Beine, aber der erwartete Monstermuskelkater blieb Gott sei Dank aus.
Petra
soloagua
24.08.2010, 21:44
@dummehunde wow, gatuliere! Ich würde schlafend vom Fahrrad kippen! Super Leistung!
Und nächstes Jahr weisst Du ja nun, was Dich erwartet! Viel Spass beim Training!:Huhu:
PippiLangstrumpf
24.08.2010, 21:46
@dummehunde wow, gatuliere! Ich würde schlafend vom Fahrrad kippen! Super Leistung!
Und nächstes Jahr weisst Du ja nun, was Dich erwartet! Viel Spass beim Training!:Huhu:
Ich hätte vor lauter Schiß vor den 17% kein Auge zu getan :Nee:
Auch von mir Glückwunsch zu der tollen Aktion! :Cheese:
soloagua
24.08.2010, 21:54
Uiuiui, ich werde nervös... habe gerade meine Wettkampfsachen für die OD am Sonntag gepackt. Die deponiere ich morgen mit dem Rad bei einer Freundin in der Nähe des Wettkampfortes.
Gestern haben wir eine schöne Tour mit ca. 100 km und 1100 hm gefahren. Heute Pause. Morgen je nach Lust, eine kleine Runde laufen. Donnerstag fahren wir dann zum Bodensee und Freitag und Samstag radeln wir gemütlich mit dem Mounti darum so ca. 160 km. Und dann kommt wahrscheinlich Blödsinn... ich fahre Sonntag morgen ganz früh mit der Bahn unser Auto holen und dann zum WK.
Nun habe ich schon ziemliche Bedenken, dass das alles zuviel wird und ich dann beim Laufen völlig sterbe...:(
@Petra. coole Sache, das ist anstrengend, aber eine mords Gaudi. Gratuliere :Blumen:
@soloagua: keine Sorge, du schaffst das schon. Die Aufregung davor gehört einfach dazu. Wünsche dir alles Gute!!
Kullerbein
25.08.2010, 21:30
dass das alles zuviel wird und ich dann beim Laufen völlig sterbe...:(
Na, dann hast Du ja ordentlich was vor!!!! Reschpeckt! Ich wünsch dir viel Spass:Huhu:
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag,
Hoppel
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag,
Hoppel
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Danke Alex :bussi:
PippiLangstrumpf
26.08.2010, 22:18
Auch von mir alles Gute an Geburtstags-Hoppel! :Blumen:
Wandergsellin
26.08.2010, 22:42
Oje, oje, fast verpasst!
http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag6.gif
Liebe Grüße von
Wandergsellin, nach 10 Tagen nix tun und 1 Woche Strand liegen wieder auf dem Weg nach Hause
Danke für die lieben Glückwunsche zum Geburtstag :Blumen:
:Blumen: Oh, von mir auch. Alles Liebe! :Blumen:
PippiLangstrumpf
28.08.2010, 20:26
Hölle, Hölle.
Ich war heute Fahrrad-Schwimmen. Und später dann noch Ins-trockene-sprinten. Ein perfekter Triathlon-Trainings-Tag eigentlich ...
Wenn das nur nicht so kalt gewesen wäre beim Radeln :cool:
Der Wetterbericht hatte gesagt, daß es nachmittags regnen solle. Als ich zur RTF los bin, schien noch die Sonne und ich hab gedacht, daß das noch klappen dürfte mit den 77 km plus je 7 km An- und Abfahrt. Nach knapp 35 km bin ich dann mitten im Nirgendwo in einen Platzregen vom feinsten geraten. Also schon platschnaß unter einem Baum untergestellt. Als der Regen weniger wurde, bin ich weiter und kam in den nächsten Platzregen :Nee: Dessen Ende hab ich dann mit 4 anderen Leuten inzwischen frierend unter einer Brücke abgewartet. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber bei km 60 wurde mir langsam wieder warm, die Ärmlinge waren wieder trocken, die Weste auch, die nasse 3/4-Hose zumindest warm - nur die Socken waren noch naß. Als ich zurück war, hab ich mich mit meiner Zielverpflegung (Würstchen, weil der Kuchen schon alle war :( ) in die Sonne setzen können. Kaum war der letzte Bissen runtergeschluckt, kam von jetzt auf gleich das nächste Mal der Himmel runter - diesmal mit Gewitter. Also Sprint ins Trockene und Warme. Während der halben Stunde gab es dann noch einen Temperatursturz, so daß ich bibbernd mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle gefahren bin und Weichei-mäßig mit der Bahn nach Hause :(
Die heiße Wanne (und das im August!) hat mich zu den Lebenden zurückgeholt :liebe053:
Hier regnet es inzwischen fast in einem durch - und morgen soll's so weiter gehen ...
soloagua
28.08.2010, 20:39
Nix mit Bodensee-Umrundung... das hat vielleicht geschüttet ! Freitag morgen in Konstanz aus dem Haus. Es tröpfelt, egal, Parkplatz für das WE suchen... dort haben wir tatsächlich noch angefangen auszuladen. Dann ging es los. Innert kürzester Zeit waren wir nass bis auf die Knochen. Ok, Abbruch, erstmal zum Frühstücken mit dem Auto. Dann wird es schon wieder auffhören. Es hörte nicht auf. Wurde immer schlimmer. Naja, nach 2 Stunden haben wir dann beschlossen, das Auto mitzunehmen und einfach ein paar Runden zu fahren. Haben uns dann bei Freunden und Eltern von einem Kaffee zum nächsten geschnorrt und sind, da es nachmittags aufriss bis Schaffhausen zum Rheinfall gefahren. Super schönes Wetter und schon fast zu warm angezogen. Beim Rückweg dann wieder Volldusche. Egal. Weiter mit dem Auto nach Ueberlingen ins Hotel. Es regnet und regnet und regnet. Heute morgen dann noch 12 Grad... alles nass. Ok, wir brechen ab. Geniessen mit dem Auto noch eine Bodenseerundfahrt und sagen unser Hotel in Bregenz ab.
Naja, so kann ich mich nun nach einer grossen Portion Bolo in Ruhe auf die morgige OD vorbereiten. :cool: Sowas nennt sich Sommer! :Nee:
@hoppel Nachträglich alles Gute zum Geburtstag !
@ Soloagua, das ist ärgerlich mit der Bodenseeumrundung. Ich hoffe, du hast morgen besseres Wetter.
Ich habe heute auch beim Radfahren schon geduscht, allerdings nur einmal:( :cool: Zu Hause angekommen schien dann natürlich die Sonne und ich habe noch eine kleine Laufrunde drangehängt.
Hoffentlich ist das Wetter nächstes Wochenende besser.
PippiLangstrumpf
28.08.2010, 21:17
Hoffentlich ist das Wetter nächstes Wochenende besser.
So, wie es hier heute geregnet hat, kann eigentlich kein Wasser mehr im Himmel sein ...
soloagua
28.08.2010, 21:24
@ Soloagua, das ist ärgerlich mit der Bodenseeumrundung. Ich hoffe, du hast morgen besseres Wetter.
Ich habe heute auch beim Radfahren schon geduscht, allerdings nur einmal:( :cool: Zu Hause angekommen schien dann natürlich die Sonne und ich habe noch eine kleine Laufrunde drangehängt.
Hoffentlich ist das Wetter nächstes Wochenende besser.
Danke, Diver! Ist nicht so schlimm. Für uns ist der Bodensee ja ganz nah und wir hoffen auf besseres Wetter im Oktober! Vielleicht klappt es dann noch. Wir sind ja nur gefahren, weil eigentlich noch zwei andere von weiter her kommen wollten, was nicht geklappt hat, und die Zimmer schon gebucht waren.
War jedenfalls lustig, so als Touri in der Gegend wo man aufgewachsen ist!
Ich freu mich auf morgen. Soll leicht bewölkt mit Sonne und ca. 18 Grad werden. Optimale Temperatur! Das ham wir uns verdient ;)
Wir haben es heute geschafft vor dem Regen wieder zu Hause zu sein :cool:
Allerdings waren wir heute nachmittag noch auf einem Reitturnier und dort war auch Land unter, bin froh dass ich nicht reiten musste :Lachen2: da ist auch alles abgesoffen.
Wir waren auch fast den ganzen Tag draussen, mit immer wieder Regen. Als wir den kürzesten Triathlon der Welt absolvierten, hatte das Wetter aber ein Einsehen und man spürt die Kälte auch nicht sofort.
Allerdings haben wir dann fast bis 21:30h draussen gesessen und gefuttert, das Übliche schöne Beisammensein halt.
Viele von uns haben trotz Zelt gefroren und man konnte auch gar nicht so viel anziehen, um sich wirklich warm zu fühlen. Irgendwie kriecht die Kälte dann hoch. Unser Autothermometer zeigt 12 Grad an (röchel) :Nee:
Haben dann auch mitten im August und sehr spät noch heiß gebadet und vorsorglich mal Aspirin C eingeworfen.
Manche startren heute Liga in Bad Arolsen. Ich hoffe, die sind gut und ohne Halsschmerzen aus dem Bett gekommen. Crema berichtet sicher später. :Blumen:
Ich habe heute 3h Rad auf dem Programm. Es ist saukalt, windig und nieselt immer wieder und ich glaube, ich fange heute schon mit einer echten Ruhewoche an. Hab noch nicht mal Lust auf tapern. Werde wohl nahezu nix machen bis zum WK am 5.9.
Hier noch ein Foto von gestern, nach dem anstrengenden Wettkampf mit Finishermedaille und Rundenbändchen - hehe :Cheese:
S Maultäschle hat schönere gemacht und es gibt natürlich noch ein traumhaftes mit der Crema im Ziel. Das wird sicher später nachgereicht. Ich hab heute zwar Zeit, aber nicht das Foto!
Wer ist denn das heiße Schnittchen?
Ich habe gehört,dass da noch so'n scharfe Braut am Start war.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wie da waren solche Geschoße am Start und ich habe es nicht gesehen. Nur weil ich in der letzten Startgruppe war bedeutet das noch lange nicht das sich die Mädels verstecken sollten.
Jetzt ist mir auch endlich klar wer Crema ist. :Lachanfall:
Die zwei aus der iPhone Familie :Lachanfall:
Jetzt ist mir auch endlich klar wer Crema ist. :Lachanfall:
Die zwei aus der iPhone Familie :Lachanfall:
Genau, das waren/sind wir :Huhu: Leider war es zu kalt, um länger in den dünnen (und vor allem nassen) Fetzen herumzustehen....
Wer ist denn das heiße Schnittchen?
Ich habe gehört,dass da noch so'n scharfe Braut am Start war.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ooooh yes, die Crema war echt ne scharfe Braut. Ich kanns kaum abwarten, das Zielfoto endlich zu sehen :Lachanfall: Den Preis für das beste Outfit hat sie völlig zu Recht erhalten!!
runningmaus
29.08.2010, 17:00
huhu!
ich war diesmal unter der Woche 3x schwimmen, 2x laufen und 3x radeln... die vorletzte Trainingswoche vor dem Start in Köln *freu*
und habe heute morgen beim Firmen-Triathlon mit meinem Team mitgemacht, da kam also noch 1:18h Vollgassport dazu (meine Pulsuhr hat hinterher 770kcal Verbrauch bei einem Durchschnittspuls von 160 angezeigt *freu* hehe... bin in Form... ) , und damit nochmal 400m schwimmen, 18km Radeln und 4,2km Laufen, eben 1/10 IronMan ;) .... Die anderen 9 meines Teams legten die anderen Zehntel dazu zurück...
Es hat wieder hat viel Spaß gemacht, das Wetter hielt einigermaßen, ... 10 von 11 Startern meines Teams incl. Chef kamen gut im Ziel - einer hat leider auf der Radstrecke eine Kante übersehen und gestürzt - er wurde bereits im KKH genäht (Platzwunde am Kopf) und zugepflastert (beide Knie auf) und ich habe schon mit ihm telefoniert.... er wird wieder, musste nicht bleiben.
war das aufregend, bis das ganze Team am Start und im Ziel war!! ...
:Huhu:
PippiLangstrumpf
29.08.2010, 17:12
huhu!
ich war diesmal unter der Woche 3x schwimmen, 2x laufen und 3x radeln... die vorletzte Trainingswoche vor dem Start in Köln *freu*
und habe heute morgen beim Firmen-Triathlon mit meinem Team mitgemacht, da kam also noch 1:18h Vollgassport dazu (meine Pulsuhr hat hinterher 770kcal Verbrauch bei einem Durchschnittspuls von 160 angezeigt *freu* hehe... bin in Form... ) , und damit nochmal 400m schwimmen, 18km Radeln und 4,2km Laufen, eben 1/10 IronMan ;) .... Die anderen 9 meines Teams legten die anderen Zehntel dazu zurück...
Es hat wieder hat viel Spaß gemacht, das Wetter hielt einigermaßen, ... 10 von 11 Startern meines Teams incl. Chef kamen gut im Ziel - einer hat leider auf der Radstrecke eine Kante übersehen und gestürzt - er wurde bereits im KKH genäht (Platzwunde am Kopf) und zugepflastert (beide Knie auf) und ich habe schon mit ihm telefoniert.... er wird wieder, musste nicht bleiben.
war das aufregend, bis das ganze Team am Start und im Ziel war!! ...
:Huhu:
Hey, das hört sich nach ner tollen Aktion an (bis auf den Sturz, aber der ist ja Gott sei dank wohl glimpflich ausgegangen).
Wie war denn das Wetter bei Euch?
Ich bin bei meinen 10 km Laufen eben fast weggeweht worden :(
Ansonsten lief die Trainingswoche - vor allem die 2. Hälfte - super. Damit überlege ich im Moment ernsthaft, vielleicht doch in Köln auf der OD zu starten. Naja, noch hab ich bis Donnerstag Zeit, mir das zu überlegen. Ab da kann man nachmelden und die Staffel muß ich dann eh noch melden (hat auch den Vorteil, daß man dann den Wetterbericht für das Wochenende schon kennt) :Cheese:
huhu!
ich war diesmal unter der Woche 3x schwimmen, 2x laufen und 3x radeln... die vorletzte Trainingswoche vor dem Start in Köln *freu*
Ohje, so viel habe ich ja in der ganzen Vorbereitung pro Woche nicht gemacht. :o Heute hab ich es auch bei 8:30 Minuten schwimmen belassen:Lachen2: den Rest hab ich die anderen machen lassen:Cheese:
Meine Gefühlslage in Richtung Köln schwankt auch permanent zwischen Freuen und Wahnsinns Respekt, ich bin jedenfalls froh, wenn es dann endlich soweit ist. :)
runningmaus
29.08.2010, 17:44
@Pippi: wir hatten eine frühe Startzeit und Glück mit dem Wetter... für die späteren Startgruppen kamen noch einige Regengüsse vom Himmel... Wind war welcher da... Radeln in die eine Richtung mit 26, in die andere mit 42km/h ... macht schon Feeeeetz :Hexe: .... es war halt flach *g*
@Diver: der eine Schwimmtermin war mit dem Firmenteam, der ist eher Baden ;)... kein Training... (die anderen beiden schon *g* ).... und mit dem Rad auf die Arbeit plus eine Extrarunde aufm Heimweg, das mache ich sowieso oft... dann klingt es wie viel Sport, ist aber halb so wild ;)
ansonsten habe ich eben schon an Garuda geschrieben:
bei mir ist die Vorbereitung gut gelaufen (abgesehen davon, daß ich im Moment 5kg schwerer bin als am Köln-Start 2009 *grummel*) ... viel Training gemacht, effektiv geschwommen, tolles neues Rad Das könnte richtig gut werden.... laufen wird gewiss nicht schneller, aber was solls... die sperren die Stadt für mich und machen die Musik an! *freu*
(Mein Mann startet übrigens auch wieder auf der 226-extreme... *der-Irre* )
mit meiner Generalprobe heute früh beim Firmentria bin ich zufrieden :-) ... Nächste woche alles locker... wenn es klappt, kommen wir freitag schon nach Köln ... :-)
LG
@Diver: der eine Schwimmtermin war mit dem Firmenteam, der ist eher Baden ;)... kein Training... (die anderen beiden schon *g* ).... und mit dem Rad auf die Arbeit plus eine Extrarunde aufm Heimweg, das mache ich sowieso oft... dann klingt es wie viel Sport, ist aber halb so wild ;)
Och, da bin ja beruhigt:cool:
crema-catalana
29.08.2010, 18:09
Nachdem ich gestern als einer unterwegs war (pretty in pink), beim Schwimmen im 10-m-pool eine persönliche Bestzeit aufgestellt habe, beim Wechsel getrödelt habe wie noch nie, und vor allem unglaublich viel Spaß hatte, stand heute mein erster Senioren Liga Wettkampf an. Da habe ich dann rosa Elefanten beim Schwimmen gesehen! Ja, so sehen in Bad Arolsen die Bojen aus! Leider waren 2 Bojen für mich eindeutig zu wenig - ich bin ohne Orientierung geschwommen und kam v.a. nach der letzten Boje nicht vom Fleck. Der Ausstieg kam einfach nicht näher. Dafür kam die nächste Schwimmgruppe. Grmpffff... Als ich nach gefühlten 2 km aus dem Wasser gekrabbelt kam, hat mir einer der Helfer, die mir beim Ausstieg geholfen haben, einen aufmunternden Klapps gegeben, der mich direkt umgehauen hat. Dazu kam ein Wadenkrampf. Super. Nun die Eiger Nordwand hoch zur Wechselzone. Neo am "Neo-Strip" aus, in Tüte verpackt und ab zum Rad. Los. Das Radeln hat dann super Spaß gemacht, obwohl die Strecke mit einigen Wellen versehen ist und ein Anstieg sich wirklich fies zieht. Da ich dauernd von den schnellen Jungs der 3. und 4. Hessenliga überholt wurde, hatte ich immer was zu schauen :)
Ich war zwar nicht schnell auf dem Rad, hab' mich aber angestrengt und es hat einfach Laune gemacht.
Dann ab zum Laufen. 10,8 km. Wie üblich bin ich im gefühlten Schleichjoggingtempo los, die Beine fühlten sich an wie Tintenfischtuben. Das hat sich nach 1 km gegeben und ich bin einfach gelaufen. Gefühlt flott. Und bis auf die letzte Rampe auf dem letzten km wars auch zivil vom Profil. Und ich gar nicht unflott unterwegs.
Leider mussten wir vor der Siegerehrung weg, sind auf dem Weg zu einer Abendeinladung. Denn wenn ich die Ergebnislisten richtig gelesen habe, bin ich bei den Seniorenligisten 3. Frau geworden...
:Lachanfall:
soloagua
29.08.2010, 18:58
Juhuu, ein trockener Tag! Heute früh wurde ich wach, weil es mal wieder geschüttet hat. Aber dann blieb es trocken. See 19.4 Grad also war ich froh, doch einen Neo zu haben. Auf dem Rad war es temperaturmässig gerade so an der Grenze. Zum Laufen fand ich die 16-18 Grad super.
Naja, der Rest war nicht so super. Bin mal wieder letzte geworden :(
Beim Schwimmen bin ich die ersten 500 m fast abgesoffen, habe selten soviel Wasser geschluckt dann ging es so langsam besser. Die letzten 500 waren prima. Ich glaube ich sollte mit vor einem Wettkampf erstmal 500 m einschwimmen, dann wäre es besser... naja, 36 min für die 1,5 km sind jedenfalls nicht gut.
Rad war ok. Nach meiner Auto-Strecken-Besichtigung habe ich ernsthaft gefürchtet 2 Stunden für die Hügel zu brauchen. Waren dann aber doch nur 1:36 bei ziemlich viel Wind.
Tja, das Traben lief für meine Verhältnisse gut. Konnte von Anfang an in meinem Schlappschritt zutraben. Aber 1:20 sind für 10 km halt schon Wandertempo. :Nee: Immerhin bin ich damit in den letzten 3 Monaten 10 min schneller geworden... aber Schnecke ist halt immer noch der richtige Ausdruck.
Egal, nun geniesse ich mein Sofa und ab morgen geht das Training weiter ;)
Der Winterpokal beginnt ja bald!
@crema hübsches Outfit und netter Bericht!
@Crema, ich bin so stolz auf dich, ich habe es heute lediglich geschafft, zwischen Couch und Esstisch hin und her zu wandern. Ok, waren 1 x mit dem Hund meiner Eltern draussen.
Hätte mich keinesfalls so schnell bewegen können wie du und warte irgendwie ein wenig auf den Schnupfen von gestern :(
Gratuliere, du hast die Vereinsehre hochgehalten!!
@soloagua: es ist überhaupt keine Schande, letzte zu werden!! Du hast deinen WK geschafft und gefinisht, das zählt. Glückwunsch!!
Hier noch ein Foto von Crema und mir, Crema ist die pretty in pink Lady aka scharfe Braut!
Wandergsellin
29.08.2010, 21:09
:Huhu: Da habt ihr zwei euch aber mal richtig hübsch gemacht!
Ich bin auch wieder im sportlichen Leben angekommen.
Gestern locker 1000m geschwommen und heute extrem relaxt zwei Stunden mit dem MTB durch den Wald. Aber mir ist definitiv zu kalt! Ich hoffe, die vorhergesagten wärmeren Temperaturen für nächste Woche kommen auch wirklich.
Wandergsellin
01.09.2010, 08:37
Gestern war mein erster Lauf nach Kopenhagen und ich war freudig überrascht, wie gut es sich angefühlt hat. Naja, die ersten Meter waren eher extrem merkwürdig :Cheese: aber dann wurde es immer besser.
crema-catalana
06.09.2010, 10:48
Frankfurt City Triathlon
Es beginnt schon am Freitag, als ich nach Frankfurt fahre, um meine Startunterlagen abzuholen. Eigentlich ein ziemlicher Aufwand - aber ich muss sowieso noch Ersatz für die Schuhe holen, die ich letztens reklamiert hatte, also.
Samstag Radabgabe. Und den Laufbeutel packen. Da die Bindfaden-Verschlüsse am Beutel eher suboptimal für einen sicheren Verschluss und ein zügiges Öffnen in T2 sind, mache ich den Beutel mit einem Einmachgummiring zu. Habe ich alles drin? Laufschuhe, Socken, ein Gelchip, ein kleines Handtuch, Ersatzbuff, Handschuhe (ja, ich hatte letzten Sonntag kalte Hände...). Gut. Rad und Helm mit Nummern bekleben, Rad verladen und ab zum See. Rad abstellen, Helm in Plastiktüte auf‘s Rad, Sattel mit Überzug versehen, Laufbeutel abgeben, fertig. Ist schon ein bisschen komisch, das Rad so alleine zu lassen. Ob irgendein Idiot meinen Helm runterschmeißt? Hält die Luft in den Reifen? Wie nass wird es wohl am nächsten Morgen sein? Hmmmm... Egal, wieder nach Hause und den Rest zusammenpacken. Dann kann der normale Samstags-Alltag kommen. Abends gönne ich mir zum Essen ein Bier und gehe relativ früh ins Bett.
Sonntag, 4:30 Uhr. Der Wecker klingelt. Nee. Warum habe ich mich zu diesem Wettkampf angemeldet??? Aufstehen, Kaffee. Der Anblick der Rosinenbrötchen und der Banane lassen mich würgen. Ich habe noch einen Beutel Ultra Starter, den rühre ich mir an, schütte ihn mit Todesverachtung rein, aber es geht. Radflaschen befüllen, sonstige morgendliche Tätigkeiten und um 5:20 geht‘s los zum See. Zum Glück fährt mich mein Mann, so dass ich im Auto etwas ausruhen und an meiner Flasche mit Pfefferminztee mit Malto nuckeln kann. Der ist noch schön warm, das tut gut. Am See angekommen ist es um mittlerweile 6 Uhr noch stockfinster. Und es ist kalt. Mein Mann hängt mir noch die olle Wolldecke aus dem Auto über, ich schlottere trotzdem. Aber es geht jetzt erst mal vom Parkplatz einen guten km zu Fuß bis zum See. Es ist irgendwie eine komische Stimmung. Lauter Leute mit Beuteln und Rucksäcken gehen zügig im Dunkeln die Straße entlang. Viel wird nicht gesprochen. Ich muss mal. Aber in den dunklen Wald? Nee. Am See angekommen kenne ich zum Glück die „Örtlichkeiten“ und richte dann mein Rad ein. Die Polster am Auflieger sind pitschnass. Der Platz ziemlich sandig. Auch der Weg zum Ausgang sandig. Also lasse ich die Schuhe vor dem Rad stehen und tüddele sie nicht an die Pedalen. Sonnenbrille, Weste + Armlinge ans Rad, den Beutel für den Neo bereitlegen, Gel ans Rad kleben, Flaschen dran und fertig. Ich friere immer noch. Um 6:45 ist Wettkampfbesprechung. Ich lausche und futtere einen Riegel, denn langsam bekomme ich Hunger. Nix Neues, also nochmal ab zu den Örtlichkeiten, bevor ich mich in den Neo einpacke. Darin ist wenigstens schön warm. Nur die Füße sind kalt. Neo wässern und dann ist es auch schon Zeit, in die Startbox zu gehen.
Das Schwimmen beginnt im einem Landstart. 7:50 Uhr, nur Mädels. Alle mit pinken Badekappen. Kurz vor dem Start sagt noch Andrea zu mir: „es gibt keinen Grund für Schnappatmung“. Jawoll. Ommmmm.... Ich stehe ganz links im hinteren Mittelfeld. Gehe nach dem Startschuss ohne Hektik ins Wasser, vor mir fangen die Mädels an zu kraulen, ich gehe gemütlich hinterher, bis das Wasser tief genug ist und kraule los. Links und rechts sind ganz dicht Mädels an mir - stand ich nicht ganz links??? Es ist tierisch eng. Ich schwimme mit im Strom und wundere mich, warum sich das Feld nicht schneller entzerrt. Immer noch bekomme ich von links und rechts Schläge ab, eine leichte Panik steigt in mir hoch, dann muss ich an Andrea denken und atme kräftig aus - nein, es gibt keinen Grund für Schnappatmung. Die Keilerei geht vorbei. Entspann‘ dich. Ausatmen. Und es geht vorbei. Nach der ersten Abbiege-Boje wird es wirklich ruhiger, die Mädels direkt links und rechts neben mir sind weg. Leider habe ich auch keine Füße vor mir, an die ich mich hängen könnte. Dafür scheint irgend jemand meine Füße attraktiv zu finden und haut mir abwechselnd auf Füße und Waden. Es ist echt nicht mehr voll - muss das sein??? Ich mache ein bisschen Kraul Beinschlag, versuche etwas Tempo anzuziehen und es ist Ruhe. Dann kommt die zweite Abbiege-Boje und ich bereue meine Schwimmbrillenwahl. Denn inzwischen ist die Sonne aufgegangen und scheint mir direkt in die Augen, wenn ich mich orientieren möchte. Außerdem bekomme ich einen leichten Linksdrall. Komm, ist nicht mehr weit. Die ersten Männer aus der nächsten Startgruppe kommen schon vorbei. Da ist dann endlich der Ausstieg und ich torkele im Sand hoch zur Wechselzone. Gehe, Laufen geht nicht. Dafür kann ich mich schon mal aus den Ärmeln des Neos schälen. Am Wechselplatz versuche ich mich aus dem Neo zu trampeln, was nicht gleich gelingt, der Chip stört doch etwas. Buff, Helm, Brille. Füße abspülen, rein in die Radschuhe, Weste, Armlinge - iiiiih, die sind pitschnass, Startnummer. Neo, Schwimmbrille und Badekappe in den Beutel, Rad schnappen und los.
Auf dem Rad bin ich wieder am Schnaufen wie eine alte Dampflok. Es geht schnurstracks geradeaus nach Frankfurt. Komm, großes Blatt rechts und gib‘ Gas. Nach ein paar Minuten hat sich meine Atmung soweit sortiert, dass ich mich auf den Auflieger begeben kann und ich trete rein. Überhole. Ich werde es beim Laufen bereuen, denke ich, und lege die Kette nach rechts. Ich bin froh um meine Windweste, und die Neopren-Kappen auf meinen Radschuhen, es ist doch ziemlich frisch und der Wind kommt von vorne. Die Armlinge lasse ich an den Handgelenken, die sind so nass, dass sie eher kühlen als wärmen würden. In der Stadt geht es dann auf eine Runde, die wir 2x durchfahren. Das Kopfsteinpflaster und die 180°-Kehre sind nicht so schlimm wie befürchtet, aber es kommt eine fiese Bordsteinkante, vor der Helfer aber warnen. Ich versuche, „drüberzuhopsen“. Ich müsste jetzt schon 13 km haben, ich sollte mal was essen. Also fummele ich mir mein Gel auf. Ärks. Dabei überholt mich ein Mädel, die ich vor nicht allzu langer Zeit überholt hatte. Das blaue Trikot ohne Starnummer hinten. Die lasse ich nicht weg. Halte Abstand, aber behalte sie im Auge. Es kommen Straßenbahnschienen und ich denke an meinen Crash letztes Jahr - fahre zügig und möglichst quer drüber. Man muss die ganze Zeit wachsam sein. Dann ist die erste Runde auch zu Ende und es geht auf die zweite. Das blaue Trikot immer noch vor mir. Aber ich hole auf. Sie fummelt an ihrem Riegeltäschchen, ich ziehe vorbei. Am Ende der zweiten Runde, merke ich, dass die Kraft nachlässt, mein Nacken schmerzt und ich muss mich etwas mehr aufrichten. Das blaue Trikot zieht wieder vorbei. Dann kommt eine Gruppe und überholt mich, die wirklich ganz offensichtlich Windschatten fährt. Ein kompakter Pulk von ca. 12 Radlern. Die machen keine Anstalten, regelgerecht zu fahren. Ich brülle ihnen noch hinterher „ist das ‚ne RTF oder was???“ und ein anderer Radler vor mir schüttelt auch nur mit dem Kopf. Ja, die Strecke war voll, aber es war dennoch möglich, regelgerecht zu fahren. Wir biegen vom Main ab und wenn ich den Plan richtig gelesen habe, ist es dann nicht mehr weit bis zur Wechselzone. Also öffne ich die Schuhe, steige drauf, schalte aufs kleine Blatt und kurbele um die Beine zu lockern. Dann kommt auch schon die Wechselzone, man muss erst mal Slalom auf dem lila Teppich laufen, dann wird das Rad eingehängt, Helm dazu und weiter zu den Beuteln. Der wird mir gereicht und ich gehe zur Bank, ziehe Schuhe und Strümpfe an, Weste aus, Nummer nach vorne, Gelchip in die Hand und los.
Meine Füße sind tiefgefroren. Ich spüre sie nicht - nur ein komisches Kribbeln. Aber ich bewege mich vorwärts. An der ersten Verpflegungsstation rufe ich „Wasser“, aber die Helferin hat nur einen Becher in der Hand, den bekommt der vor mir laufende, ich grummele „dann halt nicht“. Kein Grund, anzuhalten. Der Kerl, der vor mir an der Wasserstation war, trinkt einen Schluck und reicht mir dann den Becher. Danke!!! Total klasse. Das sind Erlebnisse, die für mich den Sport ausmachen. Ich sehe irgendwann das blaue Trikot vor mir, sauge mich ran, schaffe es aber nicht, zu überholen. Fast die ganze Runde ist sie meine pacemakerin, irgendwann auf der zweiten Runde überhole ich dann, sie scheint mir langsamer geworden zu sein. Ich merke, dass ich mal was essen könnte. Der Gelchip reizt mich nicht, den habe ich im Armling verstaut. Greife mir bei der Verpflegungsstation diesmal Iso. Schmeckt grässlich penetrant nach Orange, hat aber ein bissl Energie. So etwa 1 km vor dem Ziel überholt mich dann eine Vereinskollegin. Ich frage, wo sie denn jetzt herkommt, und sie sagt, dass sie eine Strafe absitzen musste und zieht an mir vorbei. Hmpffff. Ich versuche dranzubleiben, aber sie ist einfach schneller. Dennoch merke ich, dass ich etwas zügiger laufe, ist ja auch nicht mehr weit. Kam mir gar nicht so lang vor. Und da ist auch das Ziel. Geschafft. Ich warte noch auf das blaue Trikot und bedanke mich, dass sie mich die erste Runde „gezogen“ hat. Essen, Trinken.
Mir ist kalt. Die Sonne scheint zwar, aber ich brauche jetzt meine Kuscheljacke. Die Ausschilderung und die Orga der Beutel- und Radrückgabe waren suboptimal, aber das ist eine andere Geschichte. Bis ich meinen ganzen Krempel wieder hatte, hat jedenfalls fast so lange gedauert wie die ganze Wettkampf... Ach ja, die Dauer. Hier noch die Infos für die Zahlenfetischisten:
Gesamt: 2:50:42
30. Frau
8. AK W40
swim (33:12) + T1 (4:54) 38:06
bike (1:27:12) + T2 (2:20) 1:29:32
run 0:43:04
Die Strecken waren allerdings nicht 1,5/43/10 wie angekündigt, sondern wohl eher 1,5/46/8,8. Denn ich bin nicht plötzlich gemeinsam mit 2000 anderen Athleten zum Laufwunder mutiert.
Die Triathlonsaison 2010 ist nun für mich vorbei. Und ich bin super zufrieden. Vor einem Jahr konnte ich noch nicht mal 500 m am Stück durchkraulen und habe es geschafft, diese Saison bei 4 Kurzdistanzen 1500 m zu kraulen. Einmal sogar ohne Neo. Radfahren macht mir immer mehr Spaß, und es ist erstaunlich, wie gut danach dann doch noch das Laufen klappt. Jetzt geht‘s erst mal ab in den Urlaub. Habe fertig.
maultäschle
06.09.2010, 10:51
Herzlichen Glückwunsch allen Mädels, die in Frankfurt und Köln auf den verschiedenen Distanzen gestartet sind. Hoffe Ihr hattet alle Spaß! :Blumen:
Besonderen Glückwunsch noch an Hoppel, die einen Superwettkampf beim Powerman Zofingen hingelegt hat. Chapeau! :liebe053:
Nobodyknows
06.09.2010, 10:52
Frankfurt City Triathlon
Wow. Tolle Leistung und -wie immer- so ein schöner Bericht.
Glückwunsch!!!!!!!
N.
Frankfurt City Triathlon
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch! :)
Wandergsellin
06.09.2010, 11:29
:Blumen: Glückwünsche und danke für den schönen Bericht.
Nun kannst du dich verdient zurücklehnen und erholen!!
Kullerbein
06.09.2010, 11:56
Gückwunsch Crema!!!
Die Berichte sind immer klasse. Die Friererei muss ja nun wirklich nicht sein, gell?
Schöne Erholung.:Huhu:
Gückwunsch Crema!!!
Die Berichte sind immer klasse. Die Friererei muss ja nun wirklich nicht sein, gell?
Schöne Erholung.:Huhu:
Wirklich schön, danke Crema! Da mag ich meinen fast gar nicht mehr schreiben, aber andererseits soll ja der Bericht aus Sicht einer :Schnecke: nicht fehlen.
Wir hatten eine tolle Saison und erfolgreich war sie ja auch. Die paar Tage offseason tun uns sicher gut und dann geht's mit Karacho in den Herbst.
Ich hoffe, bis heute Abend auch etwas schreiben zu können.
Gute Erholung euch allen und Gratulation an Hoppel!
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes
und insb. an Hoppel, super Leistung.:liebe053:
Wandergsellin
06.09.2010, 15:36
Wirklich schön, danke Crema! Da mag ich meinen fast gar nicht mehr schreiben, aber andererseits soll ja der Bericht aus Sicht einer :Schnecke: nicht fehlen.
Wir hatten eine tolle Saison und erfolgreich war sie ja auch. Die paar Tage offseason tun uns sicher gut und dann geht's mit Karacho in den Herbst.
Ich hoffe, bis heute Abend auch etwas schreiben zu können.
Gute Erholung euch allen und Gratulation an Hoppel!
Na, du musst auf jeden Fall!! :Blumen:
Kullerbein
06.09.2010, 17:39
Hallo,
stolz wie Bolle nach der ersten MD.
Ich habe für Euch einen Bericht geschrieben:
Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=449434#post449434)
Vorsicht lang. :Schnecke: brauchen etwas länger. Viel Spass beim Lesen
Herzlichen Glückwunsch allen Mädels, die in Frankfurt und Köln auf den verschiedenen Distanzen gestartet sind. Hoffe Ihr hattet alle Spaß! :Blumen:
Besonderen Glückwunsch noch an Hoppel, die einen Superwettkampf beim Powerman Zofingen hingelegt hat. Chapeau! :liebe053:
Danke Sonja :Blumen:
War ein geniales Rennen
ich habe übringend hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=608&page=26) was berichtet.
Jetzt bin ich nach der Rückfahrt (580 km ) erstmal platt (obwohl ich nicht selber fahren musste), vom WK sowieso und bewege mich hier rumeiernd durchs Haus.
Glückwunsch auch an alle anderen Finisher vom WE :Blumen:
Kullerbein
06.09.2010, 17:53
ich habe übringend hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=608&page=26) was berichtet.
Jetzt bin ich nach der Rückfahrt (580 km ) erstmal platt (obwohl ich nicht selber fahren musste), vom WK sowieso und bewege mich hier rumeiernd durchs Haus.
Glückwunsch auch an alle anderen Finisher vom WE :Blumen:
Glückwunsch und Riesenrespekt!:Huhu:
So, ich habe mich auch mal im Bericht schreiben geübt, aber Achtung war ein langer Wettkampf, also auch ein langer Bericht.
Am Sonntag war es also soweit, das Debüt auf der MD. Im Vorfeld war ich verdammt aufgeregt. Wie vor jedem wichtigen Wettkampf kommen die Zweifel, ob man nicht zu wenig trainiert hat und wenn Training, dann doch sowieso falsch trainiert!
Naja aber egal, du schaffst das, mache ich mir immer wieder Mut.
Vorgeplänkel
Am Donnerstag wurden bereits die Startunterlagen abgeholt, und noch mal die Temperatur des Fühlis getestet. Erkenntnis daraus: „nach einer halben Stunde im See sind die Füße eiskalt und du ziehst auf jeden Fall Socken zum Radfahren an“. Dann habe ich auch noch an einem der Stände ein neues Wettkampf Outfit gefunden, tja wann willst du das denn noch testen? Egal, da musst du jetzt durch, wenn es scheuert hast du halt Pech gehabt. Aber immerhin wohne ich schon lang genug im Rheinland, dass ich auch schon gelernt habe: „et hät noch immer jut jejange“. Freitag und Samstag passiert nicht mehr viel. Ich fahre mit dem Neonhelm schon mal an den See, bin aber ziemlich unentspannt und verbringe die meiste Zeit auf den Dixis, nach einer guten Stunde bin ich froh als wir wieder fahren.
Zu Hause angekommen schaue ich noch mal alle Beutel durch, es ist für mich immerhin der erste Start mit verschiedenen Wechselzonen und die Beutelabgabe macht mich zusätzlich nervös. Der Laufbeutel ist ja so leer, da fehlt doch was, aber was? Naja ein paar Ersatzsocken können nicht schaden, pack die mal ein, evtl. brauchst du auch noch was zu essen. Also noch schnell einen Riegel eingepackt. Wenn ich aber jetzt gar nichts mehr essen mag, dann eben auch noch Gel reingepackt. Und weil der Hunger ja besonders groß sein könnte, wird sicherheitshalber mal von jedem 2 Stück eingepackt.
Sonntag
Der späte Start um 12.30 Uhr hat den Vorteil, dass man ja noch vor dem Wettkampf gut ausschlafen könnte. Ich bin natürlich schon viel zu früh wach, verdonnere mich aber dazu im Bett zu bleiben, bis der Wecker klingelt. Dann gibt’s erst mal Frühstück. Hm und dann,? Bis der neonhelm mich abholt ist noch jede Menge Zeit, also mal kurz ins Forum geschaut und festgestellt, dass der Lutz nicht kommt, schade. Nach einer halben Ewigkeit kommen wir endlich am See an. Erst mal Rad einchecken und dann auf die beiden Vereinskollegen warten, die an der Quadrathlon WM teilnehmen. Beide kommen total happy vom Paddeln und wir schicken mit großem Jubel auf die Radstrecke.
Anschließend noch die Wechselzone eingerichtet, Dixi usw. naja ihr kennt das ja! Irgendwann geht es endlich los!
Schwimmen
Gemeinsam mit Garudas Mann rutsche ich über die glitschigen Steine ins Wasser. Einschwimmen, ja ein anderes mal! Ich ordne mich etwas zu weit hinten ein, aber das Schwimmen im Fühli ist echt klasse es gibt keine Schlägerei, der Pulk löst sich schnell auf, so dass ich gut mein Tempo schwimmen kann. Recht schnell ist die 250 m Marke erreicht und so geht es weiter, Arme richtig durchziehen, Kopf nicht zu weit raus, vorne lang machen. Bis ich in meinem Mantra die vor mir liegende Boje übersehe und voll dagegen schwimme! Jetzt sitzt die Brille so richtig fest, ich kann über mich selbst lachen und überlege kurz, ob das wohl für ein blaues Auge reicht. Egal, da musst du jetzt durch. Vom Wendepunkt zurück geht genauso gut, ich finde mich in einer angenehmen Gruppe wieder und so ist das Ziel schnell erreicht. Leider sind die Steine am Schwimmausstieg genauso glitschig, wie am Einstieg, und das darüber balancieren wird echt eine Herausforderung. So schlage ich mir auch den großen Zeh an, der hinterher sogar blutet.
Beim Rauslaufen schaue ich auf die Uhr und kann kaum glauben, was da steht. Ich hatte mit 35 Minuten kalkuliert, wenn es wirklich gut läuft, 33 Minuten. Jetzt zeigt die Uhr 31:irgendwas, ein zweites mal geschaut, ja stimmt, geil!
Rad
In der Wechselzone bedauere ich mich kurz, wegen des Zehs und der Radnachbar erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist mit mir. Klar, wird schon gehen.
Auf dem Rad beschließe ich mich ausschließlich auf mich zu konzentrieren und auf gar keinen Fall jetzt zu schnell hinter den anderen her fahren. „Lass sie ziehen“, sage ich laut vor mich hin und werde von den Überholenden manchmal doof angeschaut! Dann fällt mir ein, dass ich ja immer noch keine Verpflegungsstrategie habe. Doof, also entscheide ich einfach, dass ich alle halbe Stunde irgendwas machen muss. Trinken, Essen, Essen, Trinken. Es fehlt mir an nichts, ich habe salzige Riegel, süße Riegel, Gel und Iso, von allem wird mal was gefuttert und getrunken. Zum Glück habe ich einen sehr robusten Magen, der so ziemlich alles verträgt. Ich denke kurz an den Hazelman, dem das High 5 gar nicht bekommen ist und an Dieda, die bei ihrer MD ständig auf dem Dixi war. Aber schnell verdränge ich die Gedanken, mir geht’s gut und das bleibt auch so!
Die Radstrecke in die Stadt rein macht richtig Spaß die Fahrt auf dem niegelnagel neuen Asphalt und durch den Rheinufertunnel ist einfach genial. Ich lasse mich von den ganzen Gruppen nicht beeindrucken, wenn ich mich jetzt darüber ärgere, kostet das nur unnötig Energie, also weiter auf mich konzentrieren und deinen Rhythmus weitermachen. Nur einmal, als so ein Lutscher beim Überholen und auf der Suche nach der besten Position in der Gruppe mir auch noch direkt vors Vorderrad fuhr und ich stark abbremsen musste habe ich ihm lautstark und nicht ganz jugendfrei meine Meinung mitgeteilt.
Nach dem Wendepunkt kommt ein richtiges Hochgefühl auf, vielleicht sowas wie ein runners high auf dem Rad. Ich hab mich einfach nur gefreut! Bei der letzten Durchfahrt durch den Tunnel schreie ich einmal laut „Juhu“ und schon ist wieder Konzentration angesagt, weil es durch den Verpflegungsbereich zur Radabgabe geht. Das Rad wird schnell entgegen genommen, einer ruft mir nach, „Nummer nach vorne“! Danke dafür, da hätte ich ja gar nicht dran gedacht, aber wie soll sonst der Beutelreicher wissen, welchen Beutel er reichen soll. Ein nettes Mädel hilft mir beim Beutelinhalt sortieren und räumt auch alles rumliegende ein. Natürlich brauche ich keine 2 Riegel und 2 Gels aber von jedem eins nehme ich mal mit, man kann ja nie wissen wofür es gut ist!
Laufen
Nach 3:33 Std. geht es weiter zum Laufen. Die Treppe zur Brücke hoch gehe ich lieber, hier kann man bestimmt schön viele Körner verbrauchen, die nachher fehlen. Kaum oben angekommen läuft mir der Schleichfloh über'n Weg und in meiner Freude muss ich sie erst mal in den Arm nehmen. Sie sagt: „Lauf weiter“ und das mache ich natürlich auch. Es ist schön auf der Strecke die ganzen Supporter zu treffen. Nur auf der anderen Rheinseite ist es etwas trübe. Allerdings gibt es ständig einen Verpflegungsstand und ich sollte wohl mein „Verpflegungskonzept“ überdenken. Erst mal nehme ich nur noch Cola und Wasser und dann auch noch mal ein Gel. Es hat funktioniert. Ungefähr bei Km 6 muss ich kurz eine Pinkelpause einlegen aber das wars dann schon! Bei Km 7 versuche ich schon mal hochzurechnen wie lange ich wohl brauchen werde. 45 x 3 durch 60 braucht ungefähr einen Kilometer bis es ausgerechnet ist. Aber auch das schaffe ich und stelle fest, dass ich die Chance habe unter 6 Stunden ins Ziel zu kommen. Wow, davon habe ich ja noch nicht mal geträumt. Immer wieder sage ich mir, dass der Rest auch erst noch geschafft sein muss. Auf der Brücke steht wieder der Fanclub. Vielen Dank an Euch, ihr wart echt spitze!
Bei Km 14 denke ich, dass jetzt nichts mehr schief gehen kann, selbst gehend kommst du noch gut ins Ziel. Aber die zweite Runde fühlt sich besser an, als die erste, ich genehmige mir noch eine kleine Gehpause die Brücke hoch, aber nur so weit, wie die anderen mich nicht sehen können, und laufe dann den letzten Kilometer ins Ziel! Mittlerweile steht nur noch der Neonhelm auf der Brücke, danke fürs ausharren!
Im Ziel bin ich erst mal total überwältigt. So kenne ich das gar nicht von mir, sonst stellt sich erst viel Später eine innere Freude ein, aber heute stehen mir nach dem Zieleinlauf die Tränen in den Augen und ich bin einfach nur überglücklich. Ich habe es geschafft!
Planlos wie alle anderen auch laufe ich dann rum, um meine Sachen einzusammeln, wieder zurück zum Ziel, das T-Shirt abholen, runter die Beutel holen, auf die Brücke, nach dem Neonhelm Ausschau halten, wieder runter und so weiter. Wir treffen noch einige Forumsmitglieder, ich bin aber nicht besonders gesprächig, sorry dafür!
Vor der Dusche höre ich noch, wie mein Vereinskollege zur Siegerehrrung aufgerufen wird, er ist 2. Weltmeister seiner AK im Quadrathlon. Klasse, ich laufe noch schnell in Badelatschen den Berg hoch um ihm zu gratulieren, sehe ihn aber nicht mehr.
Dann ging es nur noch darum, das Rad zu finden einzuladen und nach Hause zu kommen. Beim Schleichfloh gibt es noch ein Siegerbier und mit dem Surren der Kette im Ohr schlafe ich später ein!
Und die Fakten:
Schwimmen: 0:31:38
1. Wechsel: 0:03:50
Rad: 2:54:30
2. Wechel: 0:04:29
Lauf: 2:15:28
Gesamt: 5:49:53
crema-catalana
06.09.2010, 19:15
Hoppel, Diver & Kullerbein,
:liebe053: :liebe053: Grandiose Leistungen, Glückwunsch!!!!
:liebe053: :liebe053:
Tolle Berichte, ich fange schon fast an zu überlegen... Aber jetzt ist erst mal Off-Season. :Lachen2:
Kullerbein
06.09.2010, 19:27
.... und mit dem Surren der Kette im Ohr schlafe ich später ein!
Und die Fakten:
Schwimmen: 0:31:38
1. Wechsel: 0:03:50
Rad: 2:54:30
2. Wechel: 0:04:29
Lauf: 2:15:28
Gesamt: 5:49:53
Super Debut und toll geschrieben! Herzlichen Glückwunsch!!!:Huhu:
Super Debut und toll geschrieben! Herzlichen Glückwunsch!!!:Huhu:
Ja super Leistung Alex - und Glückwunsch allen Finishern des Wochenende !
Herzlichen Glückwunsch, Mädels!!!!!!
Und danke für die schönen Berichte!
Wandergsellin
06.09.2010, 20:06
Wow, solche Leistungen noch so spät im Jahr!
Allerherzlichste Glückwünsche!
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif
Und irgendwie ist an euch allen eine Schriftstellerin verloren gegangen!
PippiLangstrumpf
06.09.2010, 20:34
Glückwunsch Euch allen! :Blumen:
Dann will ich auch mal erzählen (Edith merkt an, daß es etwas lang geworden ist).
Ich hatte ein OD-drittel-extreme-Wochenende (in Köln gibt es eine OD-Extreme, wo man samstags die Smart-Distanz macht und Sonntag die OD).
Ich muß schon im letzten Jahr anfangen mit meinem Bericht. Denn ich wollte letztes Jahr als Schwimmerin in einer Staffel starten, habe mir dann aber den Fuß gebrochen, der nicht schnell genug geheilt ist. So habe ich mit meinen Staffel-Kollegen ausgemacht, dieses Jahr zu starten.
Dann hatte ich nach meinen ganz gelungenen Wettkämpfen des Sommers gedacht, daß die OD in Köln ja ein schöner Abschluß wäre.
Irgendwie hab ich dann die Anmeldefrist verpennt und mußte Donnerstag nachmelden. Das kam mir auch ganz entgegen, weil mein Gesundheitszustand Ende August mal wieder weniger gut war und ich 2 Wochen Trainingsausfall hatte.
Da es Anfang September wieder besser lief, hab ich mich also Donnerstag auch noch für die OD gemeldet - und was war? Freitag ging es mir wieder schlechter :Nee:
Egal, zu spät. Da mußte ich jetzt durch.
Freitag hab ich schon angefangen, meine Beutel für Sonntag zu packen, habe mich Samstag morgen aber dagegen entschieden, sie schon mitzunehmen, weil ich eh noch Sachen von Samstag dazu packen mußte.
Also ging es Samstag morgen mit "meinen" Nicht-Triathlon-Staffel-Jungs auf die Smart-Staffel-Distanz. Wir wollten alle schön locker machen - "mein" Läufer meinte, er habe nicht ordentlich trainiert. Nachdem das Schwimmen bei mir aber wirklich gut und locker lief und ich darum früher als erwartet in der Wechselzone war, ist bei den Jungs der Ehrgeiz durchgebrochen. Der Hammer war unser Läufer - ich glaub, der ist so etwa ne 28:30 auf die 7 km gelaufen und hat uns noch auf den 8. Platz nach vorne geschoben. Leider gab es keine Splitzeiten außer der Schwimmzeit.
Jedenfalls haben die Jungs Blut geleckt und wollen für nächstes Jahr richtig trainieren.
Im Ziel haben wir noch eine Kollegin getroffen, die ihren ersten Triathlon gemacht hat.
Abends habe ich dann meine Sachen für Sonntag fertig gepackt und war danach noch auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Bei einem Start um 16 Uhr kann man sich das ja ganz gut erlauben, weil man ausschlafen kann.
Ausschlafen :Lachanfall:
Um 8 Uhr war ich hellwach und mir war schlecht :(
Sollte ich vom Vorabend irgendwas nicht vertragen haben? Alkohol hatte ich keinen gerunken, aber ne Mege unbekannte Sachen gegessen ...
Ich hab mich noch ewig im Bett gewälzt. Mittags hab ich dann widerwillig ein Milchbrötchen und 3 kleine Scheiben Weißbrot mit Frischkäse in mich reingestopft und Iso getrunken, um irgendwie Kalorien in mich rein zu bekommen.
Um 13 Uhr konnte ich dann endlich mein Rad und meine Beutel schnappen und mich mit der Straßen-Bahn in Richtung Fühlinger See auf den Weg machen. Aus der Bahn konnte ich irgendwann die Wettkampfstrecke sehen - da hatte ich das erste Mal Gänsehaut. Da würde ich in einiger Zeit auch lang kommen ...
Das zweite Mal Gänsehaut hatte ich dann auf dem Weg von der Bahn zum Start, als die LDler und MDler auf dem Rad an mir vorbeigerauscht sind (vielleicht auch, weils im Schatten echt frisch war - innere Notiz: Radtrikot zum Radeln überziehen).
Erstmal zur Beutelabgabe, dann zum Rad-Check-In. Auf dem Weg dahin erstmal mit nem Bekannten gequatscht. In der Wechselzone alles schön eingerichtet, restliche Überzieh-Klamotten mit in den Schwimmbeutel rein, weil es in der Wechselzone in der Sonne echt warm war.
Dann hat sich die Wartezeit gezogen wie Gummi. Irgendwann kamen die Liga-Starter aus unserem Verein. Die waren aber zum Quatschen zu beschäftigt, also mußte mein WZ-Nachbar dran glauben. Zwischendurch hab ich noch meinen obligatorischen 1-Stunde-vor-dem-Start-Riegel runtergewürgt.
Nochmal aufs Dixi (ohne Klopapier, also erstmal noch Taschentücher besorgen), dann Neo, Brille und (lila) Badekappe geschnappt und ab zur WK-Besprechung. Zuerst sollten die Liga-Leute starten und wir Rest dann 5 min später.
Das war das 3. Mal Gänsehaut, als der Startschuß für die Liga fiel. Und dann ging es ab zur Startline. Eingeordnet habe ich mich wie Samstag schon: 2. Reihe Mitte. Samstag hatte ich damit gute Erfahrungen gemacht.
Es ging auch ganz gut los, es zog sich zwar nicht so schnell auseinander, aber es war gut zu schwimmen, bis sich bei 500 m plötzlich eine Wand aus Schwimmern auftat. Also bin ich schräg nach links geschwommen, um dran vorbei zu kommen. Dabei bin ich wohl einem anderen Schwimmer, der von hinten kam, in den Weg geraten, denn der packte meine linke Schulter und versuchte, sich über mich drüber zu ziehen, wogegen ich mich wirkungsvoll gewehrt habe. Jedenfalls wollte er mir ein Gespräch aufzwingen ...
Egal, weiter gings. Langsam taten die Arme weh - sollte das Schwimmen von Samstag sich rächen? Selbstnotiz: Augen zu und durch, die Arme brauche ich nachher nicht mehr.
Nach der Wende hab ich nur noch den Ausstieg herbei gesehnt.
Da angekommen, bin ich auf einer Stufe fast ausgerutscht, konnte mich aber noch fangen und wurde von einer hilfreichen Hand nach oben gezogen.
Der Weg in die Wechselzone war abenteuerlich weil lang und sehr eng. Ich habe einige Leute überholt, aber es kamen noch schnellere von hinten. Mein Rad hab ich dann super gefunden (in der Reihe mit den riesigen Busch), hab mich zum Umziehen sicherheitshalber gesetzt, dann Wechsel-Automatismus an: Füße trocknen, Socken und Schuhe an, wieder aufstehen, Radtrikot über, Startnummer um, Helm und Brille auf, Riegel und Gel ins Trikot und raus aus der WZ und rauf aufs Rad.
Auf dem Rad hatte ich das Gefühl, daß die ganze Zeit Gegenwind war, dabei war es doch eine Wendepunktstrecke :Gruebeln:
Erst gings ab in die Stadt. Die Stücke mit dem frischen Asphalt waren ein Traum. Trotzdem fingen schon bei km 15 km die Beine an zu schmerzen. Am ersten Wendepunkt hab ich dann die Kollegin von Samstag (erster Tria) schreien hören. Das war echt toll. Unterwegs ist nicht viel passiert. Ich habe überholt und wurde überholt, mir entgegen kamen immer mal wieder RTFs, aber nun gut, wenn die meinen, daß sie bescheißen müssen, ist das deren Sache. Immerhin sind in der Liga ein paar Leute disqualifiziert worden, weil sie ihre Zeitstrafe nicht abgesessen haben.
Auf dem Stück in Richtung WZ2 hab ich dann das erste Mal im Leben ein Gel zu mir genommen - iiiih! Aber auf den Riegel hatte ich keine Lust - und darum hab ich ihn wohl auch gleich beim Gel-aus-dem-Trikot-holen gleich mit rausgerissen und verloren.
Vor WZ2 schrie wieder meine Kollegin - ebenso wie beim Loslaufen. Räder bekam man netterweise abgenommen, dann wurde ich angeschien, meine Startnummer nach vorne zu drehen und war schon vorbei an meinem Beutel, also abbremsen und Beutel in Empfang nehmen und ab zum Umziehen ins Zelt - brav auf die rechte Seite, wo "Damen-Umkleide" stand.
Dann die Treppen hoch auf die Brücke, über die Brücke und ab auf die Laufrunde. Die Basketballer auf dem Platz ließen sich überhaupt nicht stören, schienen uns sogar mit ins Spiel integrieren zu wollen. Nach km 4 hatte ich schon keine Lust mehr, wußte aber, wenn ich einmal gehen würde, wäre es vorbei. Also ne Runde um den Pudding laufen, irgendwo mal vom Deich runter und woanders wieder hoch. Immer wieder an LDlern und MDlern vorbei - wie weit die Armen wohl noch müssen ...
Der kleine Anstieg auf den Deich und später hoch zur Brücke taten schon ziemlich weh. Als meine Kollegin - inzwischen auf die andere Rheinseite gekommen - meinte, es sei nicht mehr weit, konnte ich nur noch sagen "Gott sei Dank, ich mag nicht mehr".
Noch einmal über die Brücke - der km vom Rhein runter bis auf die Brücke hoch hat nur noch ganz knapp unter 6 min gedauert ...
Dann nochmal bergab, unter der Brücke durch und einen kleinen Anstieg ins Ziel ... ZIIIIIIEL - GESCHAFFT! :liebe053:
Nach ein bißchen Beutel- und Verpflegungs-Chaos hab ich mich auf den Weg zu meinem Rad gemacht. auch hier mußt ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht lange suchen - ich hatte den richtigen Gang erwischt.
Spontan hab ich mich dann entschieden, nicht zur Bahn zu fahren sondern gleich auf dem Rad nach Hause - waren von da ja nur 5 km. Aber mit den schmerzenden Beinen nochmal über die Brücke war schon heftig.
Das Zahlenwerk:
1,5/40/10 - vermutlich alles sehr exakt (auf dem Tacho hatte ich 40,11 km stehen)
Schwimmen 00:28:53
Wechsel 1 00:03:31
Rad 01:17:56
Trans 2 00:03:59 (allerdings inkl. der ersten 500 m Lauf)
Lauf 00:51:45
Gesamt: 2:46:02 (paßt irgendwie nicht in der Summierung, aber egal)
Gesamtplatz 19 - AK-Platz 3
soloagua
06.09.2010, 21:26
Hey Mädels. IHR SEIT SUPER! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzliche Gratulation zu Euren super Leistungen!
Und viiiiielen Dank für die tollen Berichte.
Gerade komme ich vom (vermutlich) letzten Seetraining für dieses Jahr und gehe so mehr oder weniger unmotiviert in die Off-Season und nun Eure Berichte!
Ich bin jetzt so motiviert, würde nun am liebsten noch ne Runde joggen gehen! Toll geschrieben!
MOTIVATION PUR!
Freu mich nun auf unsere Tour vom Donnerstag bis Samstag und mag mir der Bobbes noch so weh tun, die Strecke wird komplett gefahren. Ja!
Achja für nächstes Jahr muss ich mir das Mantra merken: " Es geht ohne Schnappatmung"! ohmmmm, einfach super! :bussi:
Boah ist das irre, soooo viele Erlebnisse und Berichte vom WE! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meinen vielleicht doch nicht geschrieben, aber jetzt isser fertig und dann hau ich den jetzt auch hier auf die Seite. Das habt ihr dann davon :Cheese:
Ich bin schwer beeindruckt von euren Zeiten, diver, kullerbein und auch Pippi. Wie könnt ihr alle nur so schnell sein??? Ich habe mich wieder einmal verbessert und bin sehr happy darüber, aber trotzdem hat keine von euch so grottige Zeiten wie ich. :(
Aber lest selbst....
Mein letzter Wettkampf der Saison, der 1. Frankfurter City Triathlon, der zugleich unsere Vereinsmeisterschaft war, stand an.
Ich hatte drei Ziele:
- schneller Rad fahren als sonst (90min auf 40km),
- schneller rennen als sonst (65min auf 10km)
- und nicht die Vereinsletzte zu werden !
Den Einstieg könnt ihr bei Crema nachlesen, das habe ich genau so empfunden. Ab Freitagmittag bestimmte dieser WK den Tagesablauf, dabei war es doch nur eine OD vor der eigenen Haustür.
Sonntag also früh raus, nix essen können/wollen und die Frage, warum habe ich mir ausgerechnet diesen WK ausgesucht.
Als wir um 6:00h im Dunkeln auf den Parkplatz kamen, standen überraschend Cruiser und der Mandarinenhai herum, die Cori abliefern wollten. Das war natürlich schön, denn wir konnten davon profitieren und angefeuert werden.
Auch wir schlurften im Halbdunkel aber quasselnd gen See und haben uns prächtig amüsiert, weil Cruiser ne Daunenjacke anhatte. Na ja, waren ja auch 8 Grad.
Mein Rad war noch da, wo ich es abgestellt hatte und alles sah gut aus. Also T1 zu Ende bestückt und so viele Leute getroffen, dass ich vor lauter Quasseln beinahe die WK Besprechung verpasst hätte.
Danach wieder zum Rad (ich hatte mir nicht so Recht über den Weg getraut) und letzte Kontrolle.
Schnell noch aufs Dixi und ab in den Neo, der war deutlich wärmer als meine Klamotten. Zum Glück hatte sich Cremas Göga bereit erklärt, unsere after race Sachen aufzubewahren, so dass wir nicht auf die kleinen Beutel angewiesen waren und bis zum letzten Moment die warmen Socken anlassen konnten.
Wir gehen also zum Neo wässern und schwimmen uns kurz ein, der See ist mit seinen 19 Grad natürlich deutlich wärmer als die Luft. Es fühlt sich super an und ich war begeistert. Jetzt konnte es losgehen.
In der Startbox kommt noch Danni von hinten, die ich zwar sofort erkannt, aber mit Dieda angesprochen habe. Sind ja fast die gleichen Buchstaben. :Cheese:
Noch schnell Crema in Sachen Schnappatmung beruhigt und es ging los. Bin rein gerannt und habe auch tatsächlich ein oder zwei Delfinsprünge machen können. Ich hatte Glück und kein Gemetzel. War zwar mit vielen Luftbläschen und verwirbeltem Wasser und fremden Füßen unterwegs, aber immer irgendwie zwischen und neben den anderen.
Ich hatte Crema versprochen, keine Brotzeit zu machen (so nennt sie meine ständigen Unterbrechungen beim Schwimmen) und ich habe mich echt gut gefühlt. Kerzengerade von Boje zu Boje gekrault, die Brille blieb klar, die aufgehende Sonne glitzerte von links im See.
Bei der ersten Wendeboje ging immer noch alles gut und an der zweiten Wendeboje kamen die ersten Schwimmer aus der folgenden Gruppe.
Ich merke, dass die Sonne blendet und atme halt mal zur anderen Seite. Das fühlt sich zwar komisch an, geht aber. Bis klar ist, ich drifte vom Kurs ab. Wieder zur Sonne geatmet und merke, wie mir schwindelig wird. Das bringt mich durcheinander. Ich mache meine erste Brotzeit (hey, hab’s noch nie so lange ausgehalten!!) und schaue auf die Uhr. Boah erst 27 min. Das sieht nach einer guten Zeit aus, ab diesem Moment hoffe ich auf eine 34min oder 35min Schwimmzeit.
Finde aber keinen Rhythmus mehr und kann auch niemandem die Schuld geben. Merke, wie meine Arme nicht mehr so richtig aus dem Wasser kommen und ich immer wieder abdrifte und mir etwas schummerig ist. Stelle mich am Ausstieg erst mal schön breitbeinig hin, damit ich nicht umfalle und schau auf die Uhr. Shice, doch 38 min.
Torkele etwas und gehe den Hang hoch, während ich mir zumindest Kappe und Brille abziehe und den Neo bis zur Hüfte. Das letzte Drittel versuche ich, zu traben. Am Rad verkeilt sich der Neo mit dem Chipband, aber ich gewinne. Allerdings falle ich dabei zur Seite und eine nette Mitstreiterin fängt mich auf. Danke noch mal.
Bin immer noch ganz wackelig auf den Beinen, aber gleich sitze ich ja.
Mein Neo sieht aus wie eine panierte Robbe und ich stopfe ihn in die Tüte. Versuche, den Sand halbwegs von den Füßen abzubekommen, aber da ich keine Wasserflasche am Rad hatte, war das nicht ganz erfolgreich. Socken an, Trikot samt Weste drüber und ab geht’s. Spüre die kleinen Sandhäufchen in meinen Schuhen, was solls.
Es rollt sich schön und ist einfach nuuuur coool, diese Strecke gen Stadt zu brettern. Allerdings ist der Daumen meiner linken Hand etwas taub. Entweder von der Kälte oder meine HWS hat doch ein wenig Schuld.
Es brettert sich gut, wobei mich der Wind schon überrascht und die Treterei in Waden und Oberschenkel zu spüren ist.
An der Kennedyallee steht treu Nachbarin Sylvia und schwenkt meine kleine Kuhglocke und jubelt mir zu. Um die Ecke dann ein weiterer Nachbar (netter alter Herr), der sich ebenfalls freut. Das war total süß.
Grinsend fahre ich runter zum Main und zum Glück nicht da wieder rauf, wo ich dachte. Leider aber über einen Bordstein, irgendwie scheppert mein armes Rad, so dass ich doch lieber mal nach hinten unten gucke, ob alles ok ist. Und da glitzert es. Neeeeee. Ich habe nämlich schwarze Schnellspanner und was mir da entgegen leuchtet, war der Rollenschnellspanner – ich hatte ja am Donnerstag ein letztes Taperintervalltraining auf der Rolle absolviert.
Ich erinnerte mich in diesem Moment, dass ich ihn nicht ganz fest gezogen hatte, weil der mir irgendwie unsympathisch ist… Kurz überlegt, ob ich anhalte, aber eigentlich müsste er ja dennoch fest genug sein, und ich werde ihn im Auge behalten.
Dann geht’s mir wie Crema, ich überhole und werde wieder überholt, immer wieder dieselbe Frau. Das motiviert mich, nicht nachzulassen. Sie trug kein blaues Trikot, sondern einen Einteiler. Eine dieser Hosen, die so super durchsichtig sind, wenn man etwas breiter gebaut ist. Eher nicht so schön anzusehen. :(
Ich fahre in der ersten Runde einen 29er Schnitt und bin stolz wie Bolle.
Da ist schon die zweite Runde und wieder geht es über das Kopfsteinpflaster und die Bordsteinkante. Dieses Mal etwas schneller und das Geräusch klingt gar nicht gut. Ich sehe nach unten, hinter mir ist gerade niemand und bremse sofort, denn der Spanner hatte sich gelöst. Runter vom Rad, an den Bordstein, das bockige Teil wieder festgeschraubt und gefühlte 3 Minuten verloren.
Hat dann etwas länger gedauert, bis ich die Mädels wieder eingeholt habe, die mich natürlich alle fein hatten stehen lassen.
Ich war meinem Rad und welchen Schutzengeln auch immer seeeehr dankbar, dass es mich heil in die T2 gebracht hat. Immerhin waren es doch 46km!
Da ging’s zügig, Rad aufgehängt, Beutel sofort erkannt und nach kurzer Zeit auf die Laufstrecke.
Ich bin recht fit und renne erst mal los. Noch nicht ganz die neu gelernte pace, will erst sehen, wie sich alles anfühlt. Nach km 2 ziehe ich etwas an und nehme mir vor, ab km 8 richtig Gas zu geben. Crema überholt mich (sie war auf der zweiten Runde) und mault, ich soll rennen und nicht auf die Uhr gucken.
Da bin ich halt Mess-Fetischist. Ausserdem: wenn ich es nicht tue, laufe ich „gefühlt schnell“ und die Uhr ist meist anderer Meinung und zeigt nen 7er pace an. Deshlab muss ich regelmässig drauf sehen. Vielleicht verwächst sich das ja irgendwann.
An der Stecke stehen dauernd Vereinskollegen und Bekannte oder Arman mit seiner Vuvuzela und natürlich auch Sylvia mit der Kuhglocke. Wäre beinahe falsch abgebogen zur zweiten Runde, aber sie hat mich angebrüllt und alles war gut. Sogar die Leders haben brav geklatscht, als ich vorbeigeschlappt kam. Bei km 7 stand fest, ich kann mein Wunschziel 65min locker schaffen und sogar unterbieten. Yeah.
Km 8 kommt, ich gebe Gas und was muss ich sehen: da ist ja schon das Ziel. So ein Mist. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich natürlich viel früher schneller gerannt. Die Power war da!! Pech gehabt.
Wie Crema hatte ich 8,8km auf dem Garmin.
Auch wenn ich mal wieder im letzten Drittel gefinished habe und 3:20 nicht zum Angeben geeignet ist, bin ich doch sehr froh:
ich habe meine persönlichen Bestzeiten bei bike und run aufgestellt, wurde nicht Vereinsletzte und bin sogar AK Dritte in der Vereinswertung.
Habe alle drei Ziele erreicht und freue mich jetzt erst einmal auf „normale Abende“, an denen man nicht ins Schwimm- oder anderes Training hetzt, nach 23 Uhr noch Wasch- oder Spülmaschinen befüllt und immer das Gefühl hat, der Tag rennt einem weg.
Heute am Tag danach sind auch die organistorischen Mängel von gestern vergessen und ich habe den WK in schöner Erinnerung – bis auf den Schwindel und den dadurch bedingten längsten T1 Wechsel meiner Triathletenzeit.
Ich bin total glücklich, diesen tollen Sport machen zu können!
crema-catalana
06.09.2010, 22:42
Andy, du hast einen sagenhaften Schutzengel! Ich habe so einige Werkzeugtäschchen, Schläuche, Pumpen & Co. auf der Strecke rumliegen sehen, dass dein Rollenschnellspanner gehalten hat - echt top!
Und du hast ein klasse Rennen abgeliefert, dich wieder verbessert und warst weit davon entfernt, das Glas Gurken zu bekommen! Aber warte - nächstes Jahr mache ich es dir in der W45 schwer! ;)
Aber warte - nächstes Jahr mache ich es dir in der W45 schwer! ;)
Neee, oder? Dann hör ich auf, das ist gemein!
Danke aber. Gestern fand ich es noch völlig ok, mit dem Teil weiter zu fahren, ohne es sofort richtig fest zu ziehen. Heute bekomme ich Panikattacken, das hätte mir auf den Straßenbahnschienen echt einen schönen Sturz bescheren können....
Gute Reise und viiiiel Spaß euch beiden :bussi:
Kullerbein
06.09.2010, 22:59
Mein letzter Wettkampf .....
Da kommt man ja mit dem Lesen gar nicht nach. Bücher brauche ich jetzt nicht mehr
Herzlichen Glückwunsch!:Huhu:
Red-Fred
06.09.2010, 23:36
Auf dem Rad hatte ich das Gefühl, daß die ganze Zeit Gegenwind war, dabei war es doch eine Wendepunktstrecke :Gruebeln:
Genau das war auch mein Gedanke:Lachanfall:
Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin:Huhu:
Hallo in die Runde, Ihr fleißigen und erfolgreichen Mädels!!
Ich schaffe es unmöglich, drei Wochen rückwärts zu lesen, hab mal fix die Fakten der letzten Berichte gecheckt und kann nur sagen: Hut ab!! Ihr seid Spitze und habt noch mal ordentlich Gas gegeben. Schön, dass unsere Pippi auch richtig durchstarten konnte. Es sind ja alles tolle Ergebnisse
:liebe053:
Ich war eine Woche in Südtirol mit dem MTB - 8000HM und dann noch wie geplant zum Kitesurfen auf Rügen, um mal wieder den Bereich Rumpf auf fröhliche Art zu stabilisieren - das gab gut Muskelkater. :Cheese:
Nun läuft der Countdown zum Marathon und meine rechte Keule zwickt. :Traurig:
War schon bei der Physio, schlägt erstmal an, ist aber nicht wirklich schmerzfrei. Gestern Läufchen 15km im 5er Schnitt waren zum Ende zu nicht mehr lustig.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Hätt mich schon gern mal richtig in Frankfurt ausgetobt.. Erzwingen werde ich jedoch nichts.
:Huhu:
crema-catalana
07.09.2010, 09:18
Nachdem das Schwimmen bei mir aber wirklich gut und locker lief und ich darum früher als erwartet in der Wechselzone war
...
Gesamtplatz 19 - AK-Platz 3
An einem Wochenende ... Wahnsinn! Riesenglückwunsch und klasse, dass es so gut lief bei dir!
Wandergsellin
07.09.2010, 10:16
Andy, super gemacht!!!
Und riesen Glück gehabt!
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif
Und jetzt ist die Saison vorbei?
Kullerbein
07.09.2010, 11:44
:Huhu: Wer Bilder von meiner MD gucken will, findet welche auf meiner Homepage :Huhu:
...Ende der Selbstbeweihräucherung
crema-catalana
08.09.2010, 13:11
...in Urlaub. :Cheese:
:Huhu: bis in 3 Wochen! :Huhu:
...in Urlaub. :Cheese:
:Huhu: bis in 3 Wochen! :Huhu:
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Du nicht auch noch.
Das Maultäschle sitzt schon im Flieger.
Ich wünsche Dir richtig viel Spaß beim Medoc-Marathon.
soloagua
08.09.2010, 13:54
Hey Andy, schöner Bericht und mit viel Glück Ziele erreicht! Supi!
Ich bin dann auch mal weg...
Drückt die Daumen, dass es die nächsten 3 Tage einigermasse Trocken ist zwischen Hamburg-Bremen-Bielefeld!
Tschüssi!:Huhu:
...in Urlaub. :Cheese:
:Huhu: bis in 3 Wochen! :Huhu:
Schönen Urlaub :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.