Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Glückwunsch an euch alle!!!
Ich stand gestern über ne Stunde im Stau und kam ne halbe Stunde zu spät in Hennef an. Die waren aber so lieb und haben mein Rad noch angenommen und mich auch noch starten lassen. Ich war aber schon vorher total k.o. und hatte die hälfte vergessen beim wechselzone-einrichten, da ich nur noch 10min hatte bis zum start...
es lief dann aber doch überraschend gut, vor allem dass ich die 5km noch in 25min laufen konnte in der Hitze hat mich arg überrascht. Aber die Duschen waren auch super ;) Top organisiert alles und schöööne Radstrecke. =)
crema-catalana
12.07.2010, 22:51
Glückwunsch an euch alle!!!
Dir auch zum Podestplatz! :Blumen: Bis doch ein Hitzehäschen, was?!
runningmaus
13.07.2010, 10:17
.....Ach schön wars - insbesondere der Schlusssprint auf den letzten 500m, ....
. Bei dem Hauseingang bin ich dann voll in meinen Mann reingerannt, .... :Cheese:
der hat gewiss gedacht, Du rennst die ganze Zeit so schnell.... :cool:
Dir auch zum Podestplatz! :Blumen: Bis doch ein Hitzehäschen, was?!
Danke ;) Eigentlich gar nicht- aber gestern gings komischerweise echt gut, ich hab aber in der letzten Woche auch versucht mich dran zu gewöhnen ;)
So, nun wird mir langsam fad...
Roth am Sonntag wird meine Grenzerfahrung.
Meine Vorbereitung hatte ich ziemlich übermotiviert nach meiner Anmeldung im letzten Jahr schon im Sommer begonnen (:Nee: ). Daher kam mir der Winter sehr gelegen, da das Skifahren erstmal für mentale Ablenkung sorgte. Ich kam auf ca. 75 Stunden (Skating und klassisch) in zwei Monaten.
Meine Trainingsbilanz 2010: 4250km Rad; 1500km Lauf und 111km Schwimmen. Gestartet bin ich mit dem strukturierten Training (nach den hervorragenden Plänen hier im Forum) Anfang April nach einem 14tägigen Trainingslager auf Lanzarote.
Anfangs fielen mir die Umfänge echt schwer, auch allgemein die Organisation der Woche. Im Mai hing ich manchmal ganz schön in den Seilen und habe einiges weglassen müssen (Aber nicht eine Key-Session!!). Mein Fahrrad ist ziemlich ungeeignet und schwer und das Aufliegerfahren macht mich nicht schneller und raubt eher Kraft.
(könnte man mal über ein Flitzerchen nachdenken für eine eventuelle triathletische Zukunft ;))
Das Schwimmen klappt eigentlich erst so leidlich in den letzten Wochen - gut dass bissel Termin-Druck da war.
Im Moment glaube ich, dass ich es unmöglich schaffen kann und dass ich viel zu wenig und nicht hart genug trainiert habe.
Ich will mich aber durchbeißen und hoffe, Ihr denkt mal an mich am Sonntag 6:25 (Startnumer 550)!!
Ich melde mich, wenns vorbei ist und ich wieder zu mir komme;)
:Huhu:
Ich will mich aber durchbeißen und hoffe, Ihr denkt mal an mich am Sonntag 6:25 (Startnumer 550)!!
6:25 glaube ich eher nicht:cool: aber auf jeden Fall am Sonntag.:Blumen: Gibt es da eigentlich auch einen tracker wie in Frankfurt?
Du hast so viel trainiert, du machst das auf jeden Fall:liebe053:
Ich wünsche dir alles Gute für den Wettkampf und freue mich, anschließend wieder von dir zu hören:Huhu:
maultäschle
13.07.2010, 14:46
Im Moment glaube ich, dass ich es unmöglich schaffen kann und dass ich viel zu wenig und nicht hart genug trainiert habe.
:Huhu:Du wirst es schaffen und darüber hinaus wird es vielviel besser laufen, als Du es Dir jetzt in den wildesten Träumen ausmalen kannst! :bussi: :liebe053:
Moritzburg (?) lief doch auch schon wirklich ausgezeichent als Test, wenn ich mich recht erinnere. Du hast gut trainiert, also tief durchatmen und dann wird das. Viel Spaß! :Blumen:
maultäschle
13.07.2010, 14:48
Ach schön wars - insbesondere der Schlusssprint auf den letzten 500m, weil ein Platzregen einsetzte und ich die Wäsche noch auf dem Ständer auf der Terrasse hatte. Bei dem Hauseingang bin ich dann voll in meinen Mann reingerannt, der gerade aus FFM zurück kam und mich leicht verdutzt anguckte :Cheese:
:Lachanfall: Ich kanns mir bildlich vorstellen :Cheese:
Der Platzregen hat mich gestern auf dem Weg zum Lauftraining auch erwischt. :(
Na zumindest war ich wieder trocken, als wir den Zwischenstopp bei den Caipirinhas gemacht haben :cool:
runningmaus
13.07.2010, 14:52
.....
Meine Trainingsbilanz 2010: ....
wow... das ist ganz schön viel für gut 6 Monate :Blumen: !
Genieße Deinen Sonntag solange Du kannst :) , ja?
Wandergsellin
13.07.2010, 15:15
@ Dieda, ich drück dir ganz fest die Daumen! (Auch schon um 6:25, weil ich 3:30-1:30 Koppeln muss:Cheese: )
Das wird schon klappen und Roth ist wirklich toll!
Wie Runningmaus schreibt, genieß den Tag!
handbremse
13.07.2010, 15:44
Ging mir letztes Jahr genauso! Und eigentlich kann ich immer noch kaum glauben, es geschafft zu haben... :Cheese:
Ich wünsche Dir einen tollen Tag, geniese Dein Rennen und habe viel Spass. :Huhu:
der hat gewiss gedacht, Du rennst die ganze Zeit so schnell.... :cool:
neee - das denkt der bestimmt nicht - dafür kennt der mich zu gut...:(
@ soloagua: Ähh Deine Idee zu Wilhelmshafen finde ich klasse - ich frag mal meine Schwiegermutter, ob ich die Waschmaschine nutzen kann ....
@ dieda: also ich werd nicht nur an Dich denken - ICH BIN DA und werde Dich lautstark anfeuern. Nenn mir doch mal Deine Lieblingsfarbe, damit ich den richtigen Grundton für Dein Anfeuerungsplakat finde :Huhu:
:Lachanfall: Ich kanns mir bildlich vorstellen :Cheese:
Der Platzregen hat mich gestern auf dem Weg zum Lauftraining auch erwischt. :(
Na zumindest war ich wieder trocken, als wir den Zwischenstopp bei den Caipirinhas gemacht haben :cool:
Das mit den Caipis mußt Du mir igendwann noch mal genauer erklären - immer wenn ich das lese - läufts bei mir im Mund zusammen :Hexe:
PippiLangstrumpf
13.07.2010, 21:18
Roth am Sonntag wird meine Grenzerfahrung.
Alles Gute für Sonntag!
Ich glaub, das Gefühl, zu wenig gemacht zu haben, ist normal. Ich kann das zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen - zumindest nicht für irgendwas, was länger wäre als ne OD - aber ich meine, das schon das eine oder andere Mal hier im Forum gelesen zu haben ;)
6:25 Uhr wird das schwer mit dem Denken, aber später auf jeden Fall! :Huhu:
@dieda: Ich drück dir auch die Daumen, du schaffst das!!
Kullerbein
13.07.2010, 21:48
Kenn ich , kenn ich!!!!! Alles wird gut.
Ich Drück Dir die Daumen und wünsche Dir ein tolles Rennen.
Gruss
Heike
Wandergsellin
13.07.2010, 21:54
Ich war heute im See schwimmen. Auf dem Programm stand eine Stunde Kraftausdauer. Und das wurde es auch! 35min Kampf gegen die Wellen! :Lachen2: Der Wind hatte das Wasser ganz schön aufgewühlt. Danach musste ich mich direkt den Rest der Stunde im Becken ausruhen :Cheese:
Danke für all die guten Wünsche :bussi:
Ich werd sie aus meinem Gehirn kramen, wenn ich locker vor mich hinträllernd (um mögliche Konkurrenten zu beeindrucken) kurz vorm Zusammenbrechen bin :cool:
@kampa: Bin für jegliche Anfeuererungen dankbar, die nicht der Erwärmung der Luft dienen. Ich trage rotes Skinfit-Zipp-Top mit weißem Rücken, schwarze Hose, hellblauen Helm und fahr ein schwarzes RR mit Aeroflasche am Lenker.
carolinchen
14.07.2010, 08:55
@dieda:ich denke an dich und wünsch dir spass und erfolg!
gratulation euch mädels zu euren od-finishs- ihr seid klasse:Blumen:
ich bin zwar offseason,will aber am sonntag endlich meinen schweinehund überwinden und mal wieder früh laufen gehn...
@ingrid:
ich definitiv nicht am schluchsee dabei:Huhu:
ich hab nach erbach nichts mehr trainiert und mich sogar geweigert im see mehr als 100m zu schwimmen-da hat mir gut getan,jetzt mach ich nur noch spassevents mit wo ich auch so teilnehmen kann ohne zu trainieren:am samstag heuwagen schieben ,nächsten sonntag nen 10er laufen und die woche drauf swim&run und dann 3 wochen urlaub.....
nächstes jahr möchte ich auch in roth starten und ich bin schon aufgewühlt,wann ich mit dem training anfangen soll.....
crema-catalana
14.07.2010, 14:39
Hihi, ich hab' gerade die offiziellen Bilder vom Hennef Triathlon angeschaut, da sind tatsächlich noch 5 Leute nach mir aus dem Wasser in meiner Startgruppe (zumindest fotografiert worden)... Und das beste: ich sehe aus, als ob ich richtig Spaß habe... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
https://www.sportonline-foto.de/images/fotos/HTV10/HTV10_300225.jpg https://www.sportonline-foto.de/images/fotos/HTV10/HTV10_300226.jpg
bennobulette
14.07.2010, 14:41
...und du hast den Adler auf dem Bauch, sehr vorbildlich.
Grüße
Oka Nikolov
BigWilly
14.07.2010, 16:27
...toll mein HSV hat natürlich keine Triasparte, da müsste ich zu Pauli gehen, die haben eine, aber das lassen wir mal besser sein, oder gibt es Frankfurter mit OF Trikots :Lachanfall:
neonhelm
14.07.2010, 16:47
Hihi, ich hab' gerade die offiziellen Bilder vom Hennef Triathlon angeschaut, da sind tatsächlich noch 5 Leute nach mir aus dem Wasser in meiner Startgruppe (zumindest fotografiert worden)... Und das beste: ich sehe aus, als ob ich richtig Spaß habe...
Ich hab ja in der WZ die Kamera gegen die Ratsche getauscht. Aber du sahst auch vorher auch schon gut aus. ;)
'Hmmm, wie krieg ich das Ding jetzt über meine Haare? Immer diese blöden Badekappen...'
http://lh6.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/TD3M9WIDwHI/AAAAAAAAAhA/4-j4An3X2U4/s720/Bild%20165.jpg
'Hah, lass den mal schwimmen. Den krich ich gleich sowieso wieder ein...'
http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/TD3M9z6r0cI/AAAAAAAAAhE/S78r_95ddKs/s720/Bild%20166.jpg
Kässpätzle
14.07.2010, 22:57
Und das beste: ich sehe aus, als ob ich richtig Spaß habe...
Du siehst sogar ziemlich schräg aus :Cheese:
Hübsche Bilder :)
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 10:07
Dieda ist nach 1:21:16 aus dem Wasser raus und inzwischen irgendwo zwischen km 37 und 70 auf dem Rad :liebe053:
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 10:25
Apropos Schwimmen: Ich soll gestern angeblich 8:06 min auf 500 m im See ohne Neo geschwommen sein - und 36:53 auf 20 km geradelt sein (inkl. 2 Wechselzonen) :Lachanfall:
Realistisch sind leider nur die 25:53 auf 5 km laufen :Weinen:
Macht in Summe 1:10:53 bei ner (mehr oder weniger) VD.
Auf die schnellsten Splits hab ich beim Schwimmen 17 Sekunden, beim Radeln 3,5 min und beim Laufen 6 min verloren. Mit dem Radeln bin ich ganz zufrieden, aber das Laufen :Nee:
Hoffentlich kann ich bald mal wieder vernünftig Laufen im Training, sonst nimmt das ein böses Ende.
Schließlich würde ich gerne noch die OD in Köln im September machen.
Edith ruf noch hinterher, daß Dieda bei km 70 durch ist :liebe053:
Wandergsellin
18.07.2010, 13:50
Heute hab ich mich mal wieder früh aus dem Bett geschmissen und mich auf den Weg gemacht. Auf dem Plan standen 3:30 Rad und 1:30 Lauf. Ich hatte mir eine 94km Runde aus dem Internet auf den Garmin geladen und es war mal wieder eine wunderbare Runde. Das Aufraffen früh morgens ist zwar jedesmal Überwindung, aber dann alleine auf den Straßen unterwegs zu sein macht es wieder mehrfach wett.
Mit dem Koppellauf war ich heute auch zufrieden und nach zwei harten Trainingswochen schaue ich jetzt mit Zuversicht auf Kopenhagen in vier Wochen.
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:58
Oh, was eine hübsche Gegend da bei Euch.
Wenn ich solche Trainingseinheiten lese, weiß ich, warum ich keine LD machen will :Nee:
Dieda ist vom Rad runter! 7:30:25 Gesamtzeit. 6:04:32 Radzeit.
Und jetzt gehts auf die Laufstrecke. Alles Gute, Dieda! :Blumen:
Dieda wird immer langsamer :( Komm halte durch, du schaffst das!:Blumen:
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 16:45
Dieda wird immer langsamer :( Komm halte durch, du schaffst das!:Blumen:
Bei marsu und raimund waren die Abschnitte von 12,5 bis 21,5 und 21,5 bis 25,5 auch langsamer als das davor und danach gings wieder flotter. Und auch beim Henning Rasmus und bei Chrissie war das so. Vielleicht passen die Markierungen nicht. Hoffen wir das beste! :Blumen:
Bei marsu und raimund waren die Abschnitte von 12,5 bis 21,5 und 21,5 bis 25,5 auch langsamer als das davor und danach gings wieder flotter. Und auch beim Henning Rasmus und bei Chrissie war das so. Vielleicht passen die Markierungen nicht. Hoffen wir das beste! :Blumen:
Oh, das habe ich gar nicht so verfolgt, dann ist sicher alles in Ordnung:liebe053:
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:00
Oh, das habe ich gar nicht so verfolgt, dann ist sicher alles in Ordnung:liebe053:
Oha, nee, der Abschnitt zu km 28,5 ist nochmal langsamer geworden :(
Dieda kämpf! Du schaffst das! :Blumen:
Pippi an Dieda-Beine: Durchhalten!
Apropos Schwimmen: Ich soll gestern angeblich 8:06 min auf 500 m im See ohne Neo geschwommen sein - und 36:53 auf 20 km geradelt sein (inkl. 2 Wechselzonen) :Lachanfall:
Realistisch sind leider nur die 25:53 auf 5 km laufen :Weinen:
Macht in Summe 1:10:53 bei ner (mehr oder weniger) VD.
Auf die schnellsten Splits hab ich beim Schwimmen 17 Sekunden, beim Radeln 3,5 min und beim Laufen 6 min verloren. Mit dem Radeln bin ich ganz zufrieden, aber das Laufen :Nee:
Hoffentlich kann ich bald mal wieder vernünftig Laufen im Training, sonst nimmt das ein böses Ende.
Schließlich würde ich gerne noch die OD in Köln im September machen.
Edith ruf noch hinterher, daß Dieda bei km 70 durch ist :liebe053:
Das ist doch voll krass schnell, und 25:53 beim laufen sind doch auch nicht übel??
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:07
Das ist doch voll krass schnell, und 25:53 beim laufen sind doch auch nicht übel??
Naja, so Zeiten bei Triathlons muß man halt immer relativieren, weil die Strecken doch selten stimmen. Und beim Laufen 6 min auf die erste Frau und noch immer 4 min auf die Zeiten der meisten Mädels, die vor mir liegen, sind einfach verdammt viel Holz :(
Deswegen bin ich mit meiner Radzeit auch ganz zufrieden, weil viele Mädels weniger als 2 min schneller waren als ich - und dann eben 3 richtig schnell waren, woher die 3,5 min kamen.
Aber beim Laufen ist die Lücke zu denen vor mir so verdammt groß :Nee:
Ach so, um zumindest das Mysterium um die Radstrecke aufzulösen: Mein Tacho hat 18,4x km angezeigt ;)
Die echte Länge der Schwimmstrecke werde ich wohl nie erfahren ...
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:17
Dieda ist wieder schneller geworden! :liebe053:
Jetzt geht es dem Ziel entgegen - noch gut 10 km ...
Trotzdem find ich deine Leistung super, 36:57 für 18,4km ist doch gut, du meintest mal, dass du nicht radfahren kannst. Die Schwimmzeit ist eh super und mit 26min bist du normal bei ner VD beim laufen deutlich in der oberen Hälfte- dass welche 20min laufen da ist sehr, sehr selten, da wo ich bin, ist meist die beste Laufzeit um die 22, selten mal ne 21:xx. Sicher sieht man immer den Abstand zu den anderen, aber ehrlich, ich wünschte, ich könnte so gut schwimmen wie du, ich laufe zwar 1,5-2min schneller auf 5km, aber bei meinen Schwimmzeiten bringt mir das gar nix!
Dieda ist wieder schneller geworden! :liebe053:
Jetzt geht es dem Ziel entgegen - noch gut 10 km ...
Super, jetzt kommt der Endspurt:liebe053:
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 18:06
Super, jetzt kommt der Endspurt:liebe053:
Sie ist bei km 39,7 durch.
Langsam dürfte sie die Leute im Ziel schon hören.
Gleich ist es geschafft :liebe053:
Sie ist bei km 39,7 durch.
Langsam dürfte sie die Leute im Ziel schon hören.
Gleich ist es geschafft :liebe053:
Super, :liebe053: hoffentlich hat sie ihre Katze dabei, damit wir sie beim Zieleinlauf erkennen können:cool:
PippiLangstrumpf
18.07.2010, 18:21
Sie ist in 11:51:49 im Ziel! :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Kullerbein
18.07.2010, 18:24
Glückwunsch!!!!!:Prost:
Dieda hats geschafft.
Du hast meinen Riesen Respekt. Erhol Dich gut.
Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
carolinchen
18.07.2010, 18:29
Respekt!
Mandarine
18.07.2010, 18:33
Suuuuuuuuuuuuuuper :Blumen:
Was eine Hammer-Zeit! Glückwunsch!!!
Wandergsellin
18.07.2010, 20:35
http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif
Absolut super Zeit!!!
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!
Und jetzt erhol dich gut :Blumen:
soloagua
18.07.2010, 20:38
Wow, super Zeit!
Und das Training hat wohl eindeutig gereicht :)
:Liebe: n Glückwunsch! Und nun feier schön und gute Erhohlung!
soloagua
18.07.2010, 21:11
neee - das denkt der bestimmt nicht - dafür kennt der mich zu gut...:(
@ soloagua: Ähh Deine Idee zu Wilhelmshafen
Süddeutscher Schreibfehler ;)
Ich hoffe, dass dies bis nächstes Jahr vergessen ist und ich dann vielleicht dort starten darf :Blumen:
@crema Du siehst wirklich aus als hättest Du viel Spass gehabt!
@wandergsellin Ist die Brücke in Diessenhofen wieder offen oder muss man noch umfahren ?
crema-catalana
18.07.2010, 22:38
Dieda ist da! Geile Zeit!!! GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Blumen: :liebe053:
maultäschle
18.07.2010, 22:47
Herzlichen Glückwunsch dieda zum Finish und der obergenialen Zeit :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Erhol Dich gut. Freu mich schon auf Deinen Bericht :Blumen: :Lachen2:
Wandergsellin
19.07.2010, 06:59
@wandergsellin Ist die Brücke in Diessenhofen wieder offen oder muss man noch umfahren ?
Die ist wieder offen.
Hammer, Dieda. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Und eine gute Ruhewoche jetzt :Cheese:
Herzliche Gratulation an Dieda!
handbremse
19.07.2010, 15:38
Wow! Geile Zeit! Glückwunsch Dieda!!!
Als ich gestern abend zu Hause aufgeschlagen bin, habe ich Eure herzliche Anteilnahme an meinem Rennen gesehen und es hat mich zu Tränen gerührt!! Danke, Ihr Lieben!!! :Blumen:
Ich werde mir Mühe bei einem schönen Bericht geben, aber soweit schon mal im Vorab: ich bin nicht wirklich langsamer geworden, sondrn habe nur zeitweilig länger im Busch gehockt :confused:
Ist mir aber erstmal egal, bin zufrieden und fühl mich gut. Am Montag abend bin ich die Schwimmstrecke noch mal abgeradelt und kann es immer noch nicht fassen, dass ich das alles durchgekrault bin. Das Glück darüber hat mir so viel Elan mit ins Rennen gegeben :liebe053:
Triathletin007
21.07.2010, 11:22
Hallo, Mädels!!
Respekt für Eure tollen Leistungen!!
Mein großer Tag wird hoffentlich der IM- Regensburg.
Einige von Euch hatten mich ja schon super im Kraichgau angefeuert.
Danach habe ich das, was ich von Euch beim Anfeuern mitbekommen habe durch meine Helfer- Einsätze in Köln beim Swim&Run und beim IM- Frankfurt in der 2. Wechselzone versucht an alle Teilnehmer zurück zu geben.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch Eure Unterstützung in Regensburg bekommen würde!
LG, Nicole!
Nicole, die virtuelle und gedankliche Unterstützung hast du sowieso. Um live vor Ort zu sein ist mir auch Regensburg ein gutes Stück zu weit.
KLar schaun wir und fiebern mit, auch der Mandarinenhai muss scharf beobachtet werden. :Cheese: :Huhu:
Für den Mandarinenhai (und wer startet eigentlich noch?) gilt das Post oben natürlich auch!
Klar werde ich auch mitfiebern, allerdings wird es nur eine mentale Unterstützung, da ich dort wo ich bin, keinen Internetzugang haben werde! :liebe053:
Gerade bin ich eine gute Stunde durch einen schönen Sommerregen gelaufen. War das herrlich:liebe053: Die Luft richtig angenehm, nicht zu warm, nicht zu kalt und keine Leute unterwegs einfach nur toll!
Der nette Sommerregen war hier ein ordentliches Gewitter, das mich bei meiner momentan liebsten Trainingseinheit gerade noch erwischt hat. 8km Vollgas mit dem Rad zum Strand, schwimmen, Radsprint nach Hause:Cheese:. Eigentlich wollte ich auch noch laufen, aber nicht als Blitzableiter.
Die Entscheidung erst mal wieder nur regelmäßig zu laufen und schwimmen und radeln nur als Bespaßung bzw. Alltagsfortbewegung zu machen war gut. Auch wenn ich den Trainingsplan aus dem Steffny-Buch nicht genau einhalten kann merke ich da jetzt deutliche Fortschritte. Im Mai/Juni wusste ich nie so genau, wie ich die 3 Sportarten unter einen Hut kriege, zeitlich wie kräftetechnisch. Habe zwar jeden Tag etwas gemacht, aber irgendwie nix Gescheites. Am Sonntag bin ich dann zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder 15km gelaufen und letzten Mittwoch ein vernünftiges Tempotraining. Und dazwischen immer wieder nette kürzere Läufe, die trotz Wärme immer leichter fallen. Das Rennrad kommt dann voraussichtlich ab Mitte August wieder verstärkt zum Einsatz.
„Eine Langdistanz käme für mich nie in Frage“, davon war ich noch im letzten Jahr felsenfest überzeugt, …dann war ich 2009 als Zuschauer in Roth…
Am Samstag, 17.07. quälten mich entsetzliche Kopfschmerzen, ich habe Tabletten eingeworfen und gedacht, ich werde krank, weil ich mich die letzten Tage schon schlapp fühlte. Trotzdem hab ich am Nachmittag noch mal 30 min Rad und 15 min Lauf durchgezogen – es ging schwer!
Ohne Gedanken an den Wettkampf schlief ich früh ein und erwachte nachts 3:00 Uhr als neuer Mensch: Voll fit und fröhlich auf den Punkt.
Frühstück, Anreise, alles entspannt und voller Vorfreude. Beim Weg über die Brücke zum Wettkampfgelände überkam mich das erste Gänsehautfeeling: Ganz großes Kino hier, betrifft mich das? Irgendwie übertraf das, was ich heute vorhatte, meine Vorstellungskraft und daher hab ich es lange nicht an mich herangelassen, was mich all die Nächte vorher ruhig schlafen ließ.
Mein Rad stand noch an seinem Platz, die Mädels um mich herum waren schon am Wuseln.
Erst mal zum Dixi. So: Nun Gedanken mal langsam zusammennehmen. Ich traf Ute Mückel, die mir einen schönen Tag wünschte. Den Gedanken an das Schwimmen hab ich bislang erfolgreich verdrängt. Noch im März gingen grad mal so paar Bahnen, erst in den letzten Wochen hab ich auch mal eine Stunde geschafft - jetzt bloß nicht daran denken!!!
Dixi - Trinken, Roten Beutel mit den Radsachen wegbringen – Trinken – Dixi – Bodyglide an den Hals und mal Neo bis zur Hüfte an.. doch erst mal Dixi. Ich wollte so spät wie möglich in die Startzone, denn dort steigt das Adrenalin.
Ca. 6min vor Start hab ich meinen grünen Post-Race-Beutel auf den LKW gegeben und bin zur Startzone. Dort treff ich Sandra, auch vor ihrer ersten LD, traurig mit zerrissener Schwimmbrille in der Hand, sie fragt nach einer eventuellen zweiten Brille. Wir zurück zum LKW, wo wir dank der Helfer bald meinen Beutel in der Hand hielten..wühl..kram..keine Brille. Noch 3 Min. bis zum Start. Wir flitzen rein in die Startzone, rufen einen Athleten her, der soll meinen Bike-Beutel bringen. ..wühl..kram.. Da ist die Brille, noch höchstens eine Minute. Hoffentlich steht mein Beutel an der richtigen Stelle, wenn ich aus dem Wasser komme.
Oh, nein, jetzt muss ich tatsächlich so weit schwimmen. Startschuss-Hymne…nein, bloß nicht in die Schwimmbrille heulen..so schön emotional.
Wir Mädels sind die größte Startgruppe im Feld, es war eng. Paar Züge Brust, kraule dann erstmal im Zweierzug und drifte ab in die Hafenbucht (war ja klar..)
Nun bin ich aufgeregt, werde fitzig, kraule mit Brust im Wechsel, versuche, mich wieder einzureihen in dem Heer aus pinken Badekappen. Da seh ich Ute Mückel am Rande der Bucht stehen. Jetzt aber mal Stil her: Ich gebe mir die größte Mühe und finde endlich meinen Rhythmus. Wie im Trance schwimme ich, irgendwann kann ich die Musik nicht mehr hören, wage mich nicht, nach vorn zu schauen, spule Meter um Meter ab. Sogar um die Boje komme ich ganz locker.
Nach weiteren Minuten sehe ich auf einmal meinen Sohn am Ufer. Im gleichen Augenblick überschwimmt mich die Spitze der ersten Männergruppe. Ich nehme mich zusammen und halte gegen, schwimme, schwimme, schwimme, beruhige mich wieder. Mein Sohn und mein Freund begleiten mich am Ufer, machen Fotos. An der Brücke bin ich zuversichtlich: Nun zieh ich durch.
Der Blick auf die Uhr am Ausstieg macht mich überglücklich. Ich flitze zum Beutel, freu mich aufs Radfahren. Stimmen rufen meinen Namen, ich sehe das Gesicht einer Freundin beim Anfahren, bin mit breitem Grinsen unterwegs.
Jetzt geht’s los: Ziemlich schnell hab ich Kraft in den Beinen, bleibe aber meinen Puls-Vorgaben treu. An den Bergen bleib ich im Sattel, kurbel locker. Ich sauge alles auf, was es an Zuspruch und Beifall von den Zuschauern gibt, versuche, auch mal zu winken.
Am Greding heißt es beißen.
An der langen Serpentinen-Abfahrt hatte ich vor, mein erstes Mal auf dem Rad zu pinkeln, wusste aber von Arne, dass dann da auch ein Fotograf kommt.. es ging nicht.. Also Pitstop zum ersten.
Am Kränzleinberg war es nicht mehr weit, dann kam er: Der Solarer Berg. Hammer, Wahnsinn, zum Heulen schön. Ich sah meine Leute und blickte immer wieder in Gesichter, die mir so viel Mut machten.
Es gibt kaum Worte, die beschreiben, wie man sich da fühlt.
Auf in die zweite Runde, mir ging es prima. Übers Pinkeln auf dem Rad hab ich nicht mehr nachgedacht, es fühlte sich komisch an im Bauch. Drei Mal Pitstop in Runde 2. Die Radrunden vergingen wie im Fluge. Ich bin sehr zufrieden mit mir: ganz konstant war ich unterwegs, hab ich einen Schnitt von 30,2 auf dem Tacho.
In der Wechselzone bin ich dann wieder zum Dixi.
Auf zum Marathon: Yipiyahee, schöne Eierei am Anfang, aber ich vertrau meinen Beinen. Ich kenn die Laufstrecke nur von der Karte, da geht’s doch nicht etwa gleich am Anfang leicht bergan? Nach ca. zwei KM kommt mir Chrissie entgegen, locker fluffig (die hats gut, es geht ja bergab). Ich feuer sie an, sie freut sich.
So, jetzt raff ich mich auf, wage den ersten Blick auf meine Uhr mit Pace-Sensor: 5min, ich denke, ich sollte noch drosseln. Das kenn ich schon, die Beine laufen, es fühlt sich nur langsam an. OK, bis zur Lände ruhiger. Der nächste Busch-Stopp drängt sich mir schon vorher auf...
Ich kann den Lauf von nun an so beschreiben: eine Hangelei von Busch zu Busch. Ich bin mental ausgeblendet, laufen, Busch, laufen, Busch. Jeder Schluck Wasser will sofort wieder raus. Erst in Eckersmühlen beruhigt sich die Sache allmählich – nur ohne Nahrungszufuhr ist natürlich Vorsicht angesagt.
Ich bleibe ganz ruhig, versuche auf Sparflamme zu laufen, ich kann das, ich vertrau darauf. Irgendwann nehm ich mir TUC-Kekse – staubtrocken, bissel Wasser. Hoffentlich bleibt das drin. Stadtrunde Roth ist klasse, mir wars dann zuviel. Gut, dass ich den MP3-Player dabei hatte.
Den Zieleinlauf erleb ich nicht so intensiv, hatte auch das Pech, dass grad alles voll war, mir niemand gratulierte und sich auch kein Profi fand, der mir die Medaille umhängt (ich hab dreimal nach dem Teil fragen müssen). OK, kein wirkliches Problem, machen wir das eben im nächsten Jahr. 11:51h ist mehr, als ich erwartet hatte.
Ich bin dann nur noch meinem Sohn in die Arme gefallen und hab geheult – aber er war sehr souverän.
Meine Uhr zeigte einen Pace von 5:35 im Schnitt beim Marathon, da sind die Gehpausen dabei. Der Marathon in 4:17 ist den Pitstops geschuldet. Ärger? Nein, 2011 hab ich das hoffentlich im Griff. ROTH – ICH KOMME WIEDER, was für ein geiles Rennen!!!!
Montag abend hab ich am Kanal geschlafen, bin mit dem MTB die Schwimmstrecke abgeradelt und hab es bis heut nicht begriffen, was hier abging.
Seufz.
Schön geschrieben, tolles Rennen und ich kann es nicht erwarten das auch mal zu machen.
Mosh
shivaree
22.07.2010, 15:16
*reinschleich*
schöner Bericht!!
...aber ein paar Absätze hier und da hätten mir das Lesen etwas erleichtert;-))
Super gemacht, Gratuliere :liebe053: und danke für den tollen
Bericht. Ich wußte das Du das schaffst! Bis demnächst
Mandy
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :bussi:
Nächstes Jahr bin ich auch dabei :cool:
runningmaus
22.07.2010, 15:48
:Blumen: ... boah... schön geschrieben... *schluck* ...
Das hast Du prima hinbekommen :)
soloagua
22.07.2010, 18:04
Super geschrieben! *Nase hochzieh* !:Blumen:
Boah, das macht Lust auf mehr!
Super geschrieben, als ich die Schwimmzeit gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass du dich total freust:Blumen:
Der Bericht macht echt Lust auf mehr:liebe053:
carolinchen
22.07.2010, 18:07
ich war gefühlt dabei....bis nächstes jahr live!
Wie jetzt, "macht Lust auf mehr"?
Soll ich mehr schreiben oder wollt Ihr mehr trainieren?? :Cheese:
Fein, dass es Euch gefällt :Blumen:
crema-catalana
22.07.2010, 19:51
Ja, bei mir war irgendwie der Wurm drin. Das Laufen hat mir die letzten Wochen nicht wirklich Spaß gebracht. Keine Fortschritte gemacht und zu wenig trainiert - klar, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die Temperaturen sind auch nicht wirklich leistungsfördernd, obwohl ich eigentlich mit Hitze ganz gut klar komme. Kurz: ich war im Sinnkrisen-Jammertal. Dazu noch eine total chaotische letzte Woche, die ziemlich arbeitslastig und trainigsbefreit war. Am Wochenende dann Tango statt Training.
Neue Woche, neues Glück - Montag konnte ich wenigstens kurz laufen und schwimmen und dann ging es schon wieder so wie letzte Woche weiter. Dienstag erst um 21 Uhr mit der Arbeit fertig und nur noch sofareif, Mittwoch gleiches Spiel, dazu noch einige Stunden auf der A3 und drumrum. Heute nachmittag habe ich es aber endlich geschafft, mich vom Schreibtisch loszueisen und bin in die Laufschuhe geschlüpft. Es regnete gerade vor sich hin. Wunderbar. Außerdem wollte ich eine neue Trainingseinheit testen, 90 min langsamer Lauf, dann 10 min TDL an der Schwelle, noch kurz auslaufen. Es war herrlich draußen. Zwar noch recht warm, aber der Regen war super erfrischend. Auf dem Feldweg war dann an einer Stelle Mini-Kröten-Alarm. Ganz viele kleine Kröten sprangen da ganz aufgeregt herum. Das sah so klasse aus. Es war nur auf knapp 100 m - dann war der Krötenzauber vorbei. Auf dem Rückweg waren sie aber noch da. Nach 90 min dann raus aus dem Schlurfschritt und Tempo aufnehmen. Oh, ich habe ganz schön gejapst, aber 10 min sind überschaubar. Die Beine haben sich auch gut angefühlt. Und es tat soooooo gut!!!
Jetzt habe ich wieder richtig Lust aufs Laufen. :liebe053:
soloagua
22.07.2010, 20:20
Wie jetzt, "macht Lust auf mehr"?
Soll ich mehr schreiben oder wollt Ihr mehr trainieren?? :Cheese:
Fein, dass es Euch gefällt :Blumen:
Du machst mehr, schreibst drüber und wir amüsieren uns...
aber mich hat es prima motiviert, weiter den IM im Auge zu behalten und zu träumen :)
carolinchen
22.07.2010, 21:05
@crema:ich denke es ist nicht so schlimm wenn du nicht trainierst-schließlich ist deine saison schon ganz schön lang,du kannst sicherlich auf deine grundlagen in einem wettkampf zurückgreifen.
ich bin froh ,dass meine saison zu ende war und ich faulenzen konnte.
jetzt hab ich lust für marathontraining-du bist ja quasi am durchtrainieren....bis frankfurt?!
Wandergsellin
22.07.2010, 21:08
@dieda :Blumen: schön!
Ich konnte grad 2009 nochmal erleben!
Und herzlichste Glückwünsche zum souveränen Finish!
crema-catalana
22.07.2010, 21:18
@crema:ich denke es ist nicht so schlimm wenn du nicht trainierst-schließlich ist deine saison schon ganz schön lang,du kannst sicherlich auf deine grundlagen in einem wettkampf zurückgreifen.
ich bin froh ,dass meine saison zu ende war und ich faulenzen konnte.
jetzt hab ich lust für marathontraining-du bist ja quasi am durchtrainieren....bis frankfurt?!
Ja, es war klar, dass das Laufen im Sommer für meine Tria-Bespaßung zurücksteht. Ich hatte halt gehofft, einfach ein bissl mehr Schnelligkeit aufzubauen. Naja. War nix. Ich habe schon auch ein Päuschen gebraucht. Jetzt kommen langsam die langen Läufe für die Marathonvorbereitung auf mich zu. Aber da ja die Lust aufs Laufen langsam wieder kommt, passt das ja. :Cheese:
Hey, zumindest im Triathlon bist du so viel besser und schneller geworden - das ist doch wirklich super!
Und deine Marathontempi kommen sicher auch bald wieder in die Gänge!!
Liebe Dieda, wie schön, das zu lesen. Sehr schön geschrieben und nachvollziehbar. Ich gratuliere dir nochmals zu deiner tollen Zeit und danke dir für den Bericht. :Blumen:
Ich kann mich derzeit nicht aufraffen, längere Texte zu schreiben, wenn mal Zeit ist. Dabei habe ich doch Rothsee ganz gut gefinished und war zum Engadiner Radmarathin - wunderschöne Tage in den Alpen verbracht.
Meinen Ligastart am 8.8. musste ich aus beruflichen Gründen canceln so dass ich nur noch einen WK vor mir habe. Den erstmals in FFM Anfang September ausgetragenen Frankfurter Citytriathlon. Da will ich natürlich eine ordentliche Zeit auf der OD hinlegen und dafür trainiere ich... naja, nicht wirklich so hart wie für Kraichgau aber so gut es geht.
Und ansonsten freue ich mich auf GB 2011, gell Wandergsellin :Cheese:
Also schreibt schön Mädels, jetzt will ich mal motiviert werden :Huhu:
http://img690.imageshack.us/img690/3972/schwimmstrecke1.jpg
http://img693.imageshack.us/img693/4650/schwimmstart.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/4845/schwimm1.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/4716/radai.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/1754/solarerberg.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/2274/solarerberg2.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/186/lauf1.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/8259/ziel.jpg
handbremse
23.07.2010, 08:13
Hach Dieda, wie schön! :Blumen: Geht mir wie Wandergsellin, da lebt die Erinnerung an mein Roth letztes Jahr wieder auf, v.a. weil ich es mir mit meinem dicken Bauch und dem momentanen Watschelgang sehr unwirklich vorkommt, gerade mal vor einem Jahr sportliche Höchstleistungen :Cheese: vollbracht zu haben!
P.S. Ich drück Dir die Daumen, dass sich Magengeschichte bessert. Aber beeindruckend, dass Du Dich dennoch nicht aus der Ruhe hast bringen lassen und Dein Ding durchgezogen hast!
Jetzt habe ich wieder richtig Lust aufs Laufen. :liebe053:
:)
sehr schön - hört sich doch prima an ...
und die Krötenstory finde ich auch sehr nett - es ist immer klasse, wenn man über das sporteln hin und wieder ein bisschen mehr über unsere Natur mitbekommt.
@dieda: super Leistung und tolle Bilder
Leider konnte ich in Roth nicht mehr an die Strecke kommen sondern hab es erst zum Zielbereich geschafft und bin dann irgendwie in diesem ganzen Rausch vollkommen untergegangen...
Ich war das erste Mal in Roth aber es hat mir super gut gefallen - eine Wahnsinssstimmung - nur das mit dem Auto suchen in der Nacht, wenn man noch knapp 400km vor sich hat, müssen wir beim nächsten Mal noch üben :cool:
edit: geiler Bericht - lechz ----
Ich habe mal wieder trainiert - und zwar etwas, was ich vorher noch nie gemacht habe (und wohl auch so schnell nicht wieder machen werde: hatte heute am hellichten Arbeitstag 2h Radfahren aufm Plan stehen, danach noch 40min Stabi.
Gestern Abend überlegt: vor oder nach dem office? Und da es morgens regnen sollte, bin ich etwas früher ins office und konnte zum Glück auch früher raus. Kurz nach 17h saß ich auf meinem Hobel Richtung Neu-Isenburg.
Oh Mann, das war Stress hoch 10. Um diese Uhrzeit sind sooo viele Bekloppte unterwegs, hektische Leute, unvorsichtige Fußgänger, sogar LKWs auf der Bundesstraße und eine rote Ampel nach der anderen. Am WE sind die immer grün ;)
Glück hatte ich mit dem Wetter, dieses Mal blieb ich trocken (letzten Samstag bin ich fast dieselbe Strecke mit Rakiura und Maultäschle gefahren, da ging das Unwetter auf dem letzten Viertel los. Natürlich dann, als ich den ersten Platten meines Trainingslebens hatte - seufz).
Da sieht man mal, wie verwöhnt man ist, wenn man sonst immer nur am WE oder besonders früh oder in schönen Gegenden radelt.
Ich will wieder in die Wetterau, oder noch besser: in die Alpen. Da isses echt schöner!
Nice weekend ihr Lieben und frohes Trainieren, falls ihr noch dabei seid! Morgen wird kurz gerannt und Sonntag nochmals fein geradelt, das wird schön :Blumen:
@Dieda: SCHÖNE BILDER!
crema-catalana
23.07.2010, 23:24
Ich will wieder in die Wetterau
Jederzeit, my dear! :Huhu: Du weißt doch, dass du immer hier willkommen bist!!! Nur dieses Wochenende hab' ich keine Zeit, da laufe ich um den Frankfurter GrünGürtel mit einer Horde Bekloppter...
Triathletin007
23.07.2010, 23:37
„Eine Langdistanz käme für mich nie in Frage“, davon war ich noch im letzten Jahr felsenfest überzeugt, …dann war ich 2009 als Zuschauer in Roth…
Am Samstag, 17.07. quälten mich entsetzliche Kopfschmerzen, ich habe Tabletten eingeworfen und gedacht, ich werde krank, weil ich mich die letzten Tage schon schlapp fühlte. Trotzdem hab ich am Nachmittag noch mal 30 min Rad und 15 min Lauf durchgezogen – es ging schwer!
Ohne Gedanken an den Wettkampf schlief ich früh ein und erwachte nachts 3:00 Uhr als neuer Mensch: Voll fit und fröhlich auf den Punkt.
Frühstück, Anreise, alles entspannt und voller Vorfreude. Beim Weg über die Brücke zum Wettkampfgelände überkam mich das erste Gänsehautfeeling: Ganz großes Kino hier, betrifft mich das? Irgendwie übertraf das, was ich heute vorhatte, meine Vorstellungskraft und daher hab ich es lange nicht an mich herangelassen, was mich all die Nächte vorher ruhig schlafen ließ.
Mein Rad stand noch an seinem Platz, die Mädels um mich herum waren schon am Wuseln.
Erst mal zum Dixi. So: Nun Gedanken mal langsam zusammennehmen. Ich traf Ute Mückel, die mir einen schönen Tag wünschte. Den Gedanken an das Schwimmen hab ich bislang erfolgreich verdrängt. Noch im März gingen grad mal so paar Bahnen, erst in den letzten Wochen hab ich auch mal eine Stunde geschafft - jetzt bloß nicht daran denken!!!
Dixi - Trinken, Roten Beutel mit den Radsachen wegbringen – Trinken – Dixi – Bodyglide an den Hals und mal Neo bis zur Hüfte an.. doch erst mal Dixi. Ich wollte so spät wie möglich in die Startzone, denn dort steigt das Adrenalin.
Ca. 6min vor Start hab ich meinen grünen Post-Race-Beutel auf den LKW gegeben und bin zur Startzone. Dort treff ich Sandra, auch vor ihrer ersten LD, traurig mit zerrissener Schwimmbrille in der Hand, sie fragt nach einer eventuellen zweiten Brille. Wir zurück zum LKW, wo wir dank der Helfer bald meinen Beutel in der Hand hielten..wühl..kram..keine Brille. Noch 3 Min. bis zum Start. Wir flitzen rein in die Startzone, rufen einen Athleten her, der soll meinen Bike-Beutel bringen. ..wühl..kram.. Da ist die Brille, noch höchstens eine Minute. Hoffentlich steht mein Beutel an der richtigen Stelle, wenn ich aus dem Wasser komme.
Oh, nein, jetzt muss ich tatsächlich so weit schwimmen. Startschuss-Hymne…nein, bloß nicht in die Schwimmbrille heulen..so schön emotional.
Wir Mädels sind die größte Startgruppe im Feld, es war eng. Paar Züge Brust, kraule dann erstmal im Zweierzug und drifte ab in die Hafenbucht (war ja klar..)
Nun bin ich aufgeregt, werde fitzig, kraule mit Brust im Wechsel, versuche, mich wieder einzureihen in dem Heer aus pinken Badekappen. Da seh ich Ute Mückel am Rande der Bucht stehen. Jetzt aber mal Stil her: Ich gebe mir die größte Mühe und finde endlich meinen Rhythmus. Wie im Trance schwimme ich, irgendwann kann ich die Musik nicht mehr hören, wage mich nicht, nach vorn zu schauen, spule Meter um Meter ab. Sogar um die Boje komme ich ganz locker.
Nach weiteren Minuten sehe ich auf einmal meinen Sohn am Ufer. Im gleichen Augenblick überschwimmt mich die Spitze der ersten Männergruppe. Ich nehme mich zusammen und halte gegen, schwimme, schwimme, schwimme, beruhige mich wieder. Mein Sohn und mein Freund begleiten mich am Ufer, machen Fotos. An der Brücke bin ich zuversichtlich: Nun zieh ich durch.
Der Blick auf die Uhr am Ausstieg macht mich überglücklich. Ich flitze zum Beutel, freu mich aufs Radfahren. Stimmen rufen meinen Namen, ich sehe das Gesicht einer Freundin beim Anfahren, bin mit breitem Grinsen unterwegs.
Jetzt geht’s los: Ziemlich schnell hab ich Kraft in den Beinen, bleibe aber meinen Puls-Vorgaben treu. An den Bergen bleib ich im Sattel, kurbel locker. Ich sauge alles auf, was es an Zuspruch und Beifall von den Zuschauern gibt, versuche, auch mal zu winken.
Am Greding heißt es beißen.
An der langen Serpentinen-Abfahrt hatte ich vor, mein erstes Mal auf dem Rad zu pinkeln, wusste aber von Arne, dass dann da auch ein Fotograf kommt.. es ging nicht.. Also Pitstop zum ersten.
Am Kränzleinberg war es nicht mehr weit, dann kam er: Der Solarer Berg. Hammer, Wahnsinn, zum Heulen schön. Ich sah meine Leute und blickte immer wieder in Gesichter, die mir so viel Mut machten.
Es gibt kaum Worte, die beschreiben, wie man sich da fühlt.
Auf in die zweite Runde, mir ging es prima. Übers Pinkeln auf dem Rad hab ich nicht mehr nachgedacht, es fühlte sich komisch an im Bauch. Drei Mal Pitstop in Runde 2. Die Radrunden vergingen wie im Fluge. Ich bin sehr zufrieden mit mir: ganz konstant war ich unterwegs, hab ich einen Schnitt von 30,2 auf dem Tacho.
In der Wechselzone bin ich dann wieder zum Dixi.
Auf zum Marathon: Yipiyahee, schöne Eierei am Anfang, aber ich vertrau meinen Beinen. Ich kenn die Laufstrecke nur von der Karte, da geht’s doch nicht etwa gleich am Anfang leicht bergan? Nach ca. zwei KM kommt mir Chrissie entgegen, locker fluffig (die hats gut, es geht ja bergab). Ich feuer sie an, sie freut sich.
So, jetzt raff ich mich auf, wage den ersten Blick auf meine Uhr mit Pace-Sensor: 5min, ich denke, ich sollte noch drosseln. Das kenn ich schon, die Beine laufen, es fühlt sich nur langsam an. OK, bis zur Lände ruhiger. Der nächste Busch-Stopp drängt sich mir schon vorher auf...
Ich kann den Lauf von nun an so beschreiben: eine Hangelei von Busch zu Busch. Ich bin mental ausgeblendet, laufen, Busch, laufen, Busch. Jeder Schluck Wasser will sofort wieder raus. Erst in Eckersmühlen beruhigt sich die Sache allmählich – nur ohne Nahrungszufuhr ist natürlich Vorsicht angesagt.
Ich bleibe ganz ruhig, versuche auf Sparflamme zu laufen, ich kann das, ich vertrau darauf. Irgendwann nehm ich mir TUC-Kekse – staubtrocken, bissel Wasser. Hoffentlich bleibt das drin. Stadtrunde Roth ist klasse, mir wars dann zuviel. Gut, dass ich den MP3-Player dabei hatte.
Den Zieleinlauf erleb ich nicht so intensiv, hatte auch das Pech, dass grad alles voll war, mir niemand gratulierte und sich auch kein Profi fand, der mir die Medaille umhängt (ich hab dreimal nach dem Teil fragen müssen). OK, kein wirkliches Problem, machen wir das eben im nächsten Jahr. 11:51h ist mehr, als ich erwartet hatte.
Ich bin dann nur noch meinem Sohn in die Arme gefallen und hab geheult – aber er war sehr souverän.
Meine Uhr zeigte einen Pace von 5:35 im Schnitt beim Marathon, da sind die Gehpausen dabei. Der Marathon in 4:17 ist den Pitstops geschuldet. Ärger? Nein, 2011 hab ich das hoffentlich im Griff. ROTH – ICH KOMME WIEDER, was für ein geiles Rennen!!!!
Montag abend hab ich am Kanal geschlafen, bin mit dem MTB die Schwimmstrecke abgeradelt und hab es bis heut nicht begriffen, was hier abging.
Unglaublicher Bericht! Habe selber davon ne Gänsehaut bekommen!:Blumen:
Hoffentlich habe ich auch die ganze Zeit so ein Wohlgefühl im Wettkampf.;)
LG,Nicole!
Jederzeit, my dear! :Huhu: Du weißt doch, dass du immer hier willkommen bist!!! Nur dieses Wochenende hab' ich keine Zeit, da laufe ich um den Frankfurter GrünGürtel mit einer Horde Bekloppter...
Es wird Zeit, dass wir mal wieder reden beim Training und nicht so viel schaffen. :Huhu:
Nächstes WE könnte was passen.
Dann renn mal schön durchs Grüne und have fun! Wenn hier die Staubwolken aufsteigen weiß ich wenigstens, was los war.
CU Monday im Becken :Blumen:
maultäschle
24.07.2010, 12:06
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, dieda! :Blumen:
Und Glückwunsch nochmal zum erfolgreichen Finish - beim nächsten Mal klappt das dann bestimmt auch mit der Medaillenübergabe perfekt! :liebe053:
crema-catalana
24.07.2010, 12:17
Es wird Zeit, dass wir mal wieder reden beim Training und nicht so viel schaffen. :Huhu:
Nächstes WE könnte was passen.
Ja, Sonntag! Samstag "muss" ich nachmittags/abends feten gehen, d.h. nicht gaaaaanz so früh. Eine hübsche, entspannte Runde wäre dann fein. :Huhu: Das Wetter hat sich bis dahin dann hoffentlich auch beruhigt...
maultäschle
24.07.2010, 12:25
Ja, Sonntag! Samstag "muss" ich nachmittags/abends feten gehen, d.h. nicht gaaaaanz so früh. Eine hübsche, entspannte Runde wäre dann fein. :Huhu: Das Wetter hat sich bis dahin dann hoffentlich auch beruhigt...
Ich glaub, dieandy hat irgendwo was geschrieben, dass sie nach Regensburg will. Das wäre aber dann nächsten Sonntag :)
Viel Spaß beim Grüngürteltierchen scheuchen. In Bonames an der Flughafenbrücke steht eines in Bronze. Da könnt Ihr Euch anschauen, nach was für nem Vieh Ihr suchen müßt :Cheese:
Ich glaub, dieandy hat irgendwo was geschrieben, dass sie nach Regensburg will. Das wäre aber dann nächsten Sonntag :)
Echt?? Shiet, wo ist nur die Zeit geblieben?? Ich will beides machen!
Naja, Freitag wird sich entscheiden ob ent oder weder :Cheese:
soloagua
24.07.2010, 18:06
Hier mein Bericht vom Züri Schort (500/20/5) heute.
Heute morgen 5:45 es schüttet! Ich liege im Bett und frage mich, warum ich mir das antue. Viel zu wenig geschlafen und bei dem Wetter Null-Bock. Mein Freund grinst mich an und meint „das machst Du freiwillig“… also gut, aufgerafft. Zum Frühstück geht noch nicht viel runter. Nervös ein paarmal in’s Bad. Sachen geschnappt und schon bringt mich mein breit grinsender „Taxichauffeur“ runter nach Zürich. Es hört auf zu regnen, aber kalt ist es nach den letzten Wochen trotzdem. Mit Vlies und Regenjacke sowie langer Hose geht’s zum Check-In. Nervosität ist weg. Freu mich, jetzt da ich schonmal auf bin. Treffe zwei nette Nachbarinnen in der Wechselzone und wie immer bei Frauen die Frage, was zieh ich an! Da ich gestern gepackt habe bleibt nicht viel Auswahl. Der kurze Tri-Anzug muss reichen.
Frierend gehen wir zum Schwimmstart. Kein Neo erlaubt. Der See hat offiziell 23,9 Grad. Nix wie rein zum Einschwimmen, endlich warm. Das Gefühl ist gut. Nur, wo stell ich mich nun zum Start hin ? Wähle die linke Seite, da stehen weniger. Noch etwas aufmunternde Worte vom Speaker, coole Musik, Gänsehaut! Und schon geht’s los. Renne ins Wasser und erwische eine gute „Bahn“. Freie Fläche kann 4er Rhythmus schwimmen. Cool! Die erste Boje verd… warum schwimmen hier nun alle Brust! Ok, Wechsel. Kein Krampf, dann wieder der Versuch zu kraulen, Rhythmus ist weg. Mist. Immer wieder stockt es, versuche in’s Freiwasser auszuweichen, andere machen das auch, kein freier Weg, keine guten Beine vor mir. So quäl ich mich zur Saffa-Insel. Raus aus dem Wasser, 40 m rennen, nochmal 30 m in’s Wasser, dann der Ausstieg. Ui, da feuert mich jemand an, cool. Kurzer Blick auf die Uhr. Zu langsame 14 min. Egal, einfach weiter. Wo ist mein Rad, der grosse Baum, ok, gefunden. Hinsetzen, Füsse trocknen, Radschuhe an, ein paar nette Worte mit den Nachbarinnen wechseln und der Versuch mit Radschuhen zu rennen. Geht wieder nicht. Ok, dann gehen. Jetzt nur nicht beim Aufsteigen hinfliegen. Stehe hin, Bein rüber, einklicken und los. Hinter mir kläppert und schreit es… da hat es wohl nicht geklappt. Und nun, Vorsätze wahrmachen. Vollgas. Höre in mich rein. Knie hält. Ok, trinken und Aeroposition und nun los. Gib Gas, denke ich und schon überhole ich die ersten. Es ist kalt auf dem Rad, also noch schneller, Temperatur bekommen. Trinken und überholen, überholen. Plötzlich wird mir bewusst, dass ich eine um die andere überhole. Was für ein super Gefühl! Das gab’s ja noch gar nie! Freue mich. Grinse breit. Erste Wende, runterschalten, rum und Vollgas. Klappt super und weiter geht’s das Gefühl wie Fliegen! Mann ist das super! Das will ich öfter. Oder doch langsamer in Hinblick auf meine Horrordisziplin Laufen. Zweifle. Nein, ich wollte Gas geben, also tritt weiter. Oder macht mein Knie doch nicht mit. DOCH! Hör auf zu denken und gib Gas! Die Wenden klappen wie die erste und so drehe ich meine zwei Runden und schon sind sie um. Ui, das ging fix. Also, runterschalten schneller kurbeln und dann sicher absteigen. Laufe gerade weiter, schon kleppert es hinter mir schon wieder. Flüche und es hört sich nach Schmerzen an. Rein in die Wechselzone. Den Anblick und meine Gefühle kann ich gar nicht beschreiben. Sie ist noch nicht voll und mein Rad stelle ich fast als einzige in die Reihe, was ist denn hier los ? Also, wieder hinsetzen. Eine alte Frau kann ja nicht mehr so schnell. Füsse trocknen, Socken an und in die Schuhe. Wo ging’s lang ? Achja, da runter, also losgetrabt. Nun werde ich wieder überholt. Schnaufe wie ein Pferd, aber das Grinsen ist immer noch da. Schreck, ohneee, mein Knie zickt. Ok, also gehen und Puls runterholen. Klappt ganz gut. Es geht leicht bergauf über eine Brücke, Blöde Sprüche von einem Zuschauer, die meisten aber feuern echt nett an. Also, nächster Versuch. Stehen bleiben. Position finden, kippen lassen und lostraben. Ja, es klappt. Und schon schnaufe ich wieder wie blöd. Egal konzentrier Dich auf die Technik. Tut’s weh ? Nein, hör auf zu denken, konzentrier Dich! Die Selbstgespräche sind der Hammer. Aber es klappt. Nach 2 km endlich den Rhythmus gefunden. Trabe meinen Schritt. Werde überholt. Versuche schneller, geht nicht. Also wieder eigenen Schritt finden. Verpflegungsstelle, kurzen Schluck Wasser und weiter. Soll ich mal auf die Uhr schauen, nein, jetzt noch nicht. Wende, es geht schon zurück! Ach nein, doch nicht, da kommt ja nochmal ne Wende! Ein Anflug von Demotivation, dann aber finde ich jemand an die ich mich ranhängen kann. Das macht Spass! Ok, noch 2 km. Blick auf die Uhr. Jippih, und plötzlich werden auch die Beine schneller. Noch 1 km, der Zielbereich. Das Grinsen ist wieder da und ich spurte los, frage mich gleichzeitig, wie das denn nun plötzlich gehen kann, wenn ich vorher fast nicht traben kann. Der Zieleinlauf, cool! Endlich mal ganz viele Leute! Und ein Blick auf die Uhr 1:31:xx Jubel und freue mich riesig. Mein Ziel unter 1:40 zu bleiben hab ich ja prima erreicht.
Zu Hause habe ich nun festgestellt, dass ich als 107. aus dem Wasser kam und als 50. vom Rad stieg. Mit meiner Traberrei bin ich dann 166. geworden. Also nicht mehr die Letzte und um eine 1/4 Stunde verbessert. Nicht-Training die letzten Wochen scheint wohl doch zu helfen ;)
Ich bin riesig stolz und freue mich wie ein Schneekönig!
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 11:25
Glückwunsch!
So unterschiedlich ist das mit dem Radeln. Ich kann ganz gut schwimmen und werd dann beim radeln überholt wie blöde :cool:
Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe - ich bin ratlos.
Ich bin heute nen Solo-10er gelaufen, um eine Einschätzung zu bekommen, wodran ich beim Laufen mehr arbeiten muß - Grundlagenausdauer oder Tempo. Schießlich ist das Laufen im Moment nicht so der Kracher. Das ist wohl meinen wenigen Lauf-km dieses Jahr (knapp 300) aber auch einem völlig unstrukturierten Lauf-Training geschuldet.
Ich hab mir gedacht: Wenn ich beim Solo-10er viel schneller als beim Tria-10er bin, dann fehlt es an Ausdauer und wenn ich gleich schnell bin, fehlt das Tempo/die Tempohärte.
So weit die Theorie ...
Die beiden 10er waren vom Anspruch her sehr ähnlich, so daß die Zeiten vergleichbar sind. Die Trainingsbelastung war auch ähnlich - für den Tria vor 5 Wochen hab ich das Training runtergeschraubt und diese Woche hatte ich lockere Woche, weil letzten Samstag ne SD war.
Der Tria-10er war etwas zu lang, aber ich hab das zum besseren Vergleich auf die 10 km runtergerechnet. Ergebnis: Ich war heute beim Solo-10er gerade mal 1,5 min schneller auf die 10 km (55:39 beim Tri, entsprechend fast genau 53:00 auf 10 km und heute selbstgestoppte 51:26, offizielles Ergebnis steht noch aus) :(
Heißt zur Konsequenz, Schwerpunkt beim Laufen auf harte Sachen? 30 bis 60 min an der anaeroben Schwelle und Intervalle?
Oder was für Ideen habt Ihr dazu?
@soloagua: Schöner Bericht, Glückwunsch!! :Blumen:
@Pippi: Das ist schon eine komlizierte Frage, mir der Du uns hier konfrontierst. Ich habe zugegebenermaßen nicht allles verfolgt, aber Du bist sehr oft krankheitsbedingt ausgebremst worden. Du hast immer tapfer gegengehalten und bist nie mutlos geworden. Das ist das, was Deine große Stärke ist. :Blumen:
Der Rest ist möglicherweise beides verbesserungswürdig. Woher sollst Du so viel Ausdauer haben, wenn Du daran nicht kontinuierlich arbeiten konntest?
An Deiner Stelle würde ich es so halten: Rad für die Grundlagenausdauer und Laufen für die Härte. Ich hab mit Intervallen gute Erfahrungen gemacht. Die regenerier ich besser als Tempoläufe (diese hol ich mir über kleine Volksläufe, da hat man wenigstens Motivation).
Bleib dran, das wird!! Ich halte Dir die Daumen!!
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 13:35
@Pippi: Das ist schon eine komlizierte Frage, mir der Du uns hier konfrontierst.
Ich wollte Euch mal herausfordern :Cheese:
Danke für deine Einschätzung.
Ja, mir fehlt es an beidem. Die Frage war halt, ob ich eher lang und langsam laufe oder kürzer und flotter, um die zur Verfügung stehende Zeit am effektivsten zu nutzen. An beidem über Laufeinheiten zu arbeiten schaffe ich zeitlich nicht und dazu wären wohl mehr Laufeinheiten nötig. Ich fürchte, das führt wieder zu gesundheitlichen Problemen.
Von daher paßt Dein Vorschlag ganz gut, die Ausdauer schwerpunktmäßig auf dem Rad zu machen und beim Laufen auf Tempo und Tempohärte zu setzen ...
Mal gucken, was meine Gesundheit dazu sagt :cool:
Ich wollte Euch mal herausfordern :Cheese:
Danke für deine Einschätzung.
Ja, mir fehlt es an beidem. Die Frage war halt, ob ich eher lang und langsam laufe oder kürzer und flotter, um die zur Verfügung stehende Zeit am effektivsten zu nutzen. An beidem über Laufeinheiten zu arbeiten schaffe ich zeitlich nicht und dazu wären wohl mehr Laufeinheiten nötig. Ich fürchte, das führt wieder zu gesundheitlichen Problemen.
Von daher paßt Dein Vorschlag ganz gut, die Ausdauer schwerpunktmäßig auf dem Rad zu machen und beim Laufen auf Tempo und Tempohärte zu setzen ...
Mal gucken, was meine Gesundheit dazu sagt :cool:
Dazu vielleicht noch eine Ergänzung. Ich hatte im Frühjahr manche lange Radeinheit "vergaggelt" bin zu oft im Recom gefahren, grad, weil ich meist allein unterwegs war. Erst die letzten Wochen bin ich konsequent mit Pulsmesser gefahren und musste feststellen, dass es auch nicht so leicht ist, GA1 zu halten, grad bei sehr langen Einheiten und wenn man mental müde ist. Also nutz die Radzeit effektiv!
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 13:56
Dazu vielleicht noch eine Ergänzung. Ich hatte im Frühjahr manche lange Radeinheit "vergaggelt" bin zu oft im Recom gefahren, grad, weil ich meist allein unterwegs war. Erst die letzten Wochen bin ich konsequent mit Pulsmesser gefahren und musste feststellen, dass es auch nicht so leicht ist, GA1 zu halten, grad bei sehr langen Einheiten und wenn man mental müde ist. Also nutz die Radzeit effektiv!
Ich kann gar kein Recom radeln (schwimmen auch nicht und beim Laufen wirds zumindest schwierig) :o
Ich bin beim Radeln auch immer total niedrigpulsig unterwegs, irgendwo bei 70%...hmm, bin trotzdem schon schneller geworden.
Zum Laufen: Ich mache es so, dass ich 3 mal die Woche laufe, einmal locker um die 10km, einmal Intervalle (z.b. 4-5X1000 oder 10X400, aber meistens mach ich gemischt) und einmal was länger, so um die 18-20km. Das wird bis nächstes jahr noch ausgebaut ,da ich im Mai meinen ersten Marathon laufe. oft laufen wir noch nach dem radfahren, dann 2km so schnell wie es geht. Gesamt komm ich also so auf 40km.
Manchmal ersetz ich die Intervalle auch durch einen 5km-WK oder so. Ich bin auch keine schnelle Läuferin, aber momentan bin ich endlich wieder in der Laufform die ich im Januar hatte und hoffe, dass ich im September die 5km deutlich unter 23min laufen kann, das war mein Jahresziel und erreicht hab ichs immer noch nicht.
Übrigens: Meine 5er Zeit im Triathlon unterscheidet sich 20sek von meiner reinen 5er Zeit. Ist also ähnlich.
Mal als Vergleich zu zeiten, wenn du jetzt den 10er in gut 51min läufst wenn du alles gibst, dann würde ich die Intervalle, also die 1000er im Bereich 4:50-4:55 laufen. Oder TDL, z.b. 6km in 5-5:05/km. Aber du konntest ja echt lang nicht trainieren, also kommt vieles wahrscheinlich ganz von alleine wieder und die 51min sind ja schon echt nicht schlecht finde ich. :Blumen:
@ Soloagua schöner Bericht, herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Tja Pippi, das mit dem Überholt werden nach dem Schwimmen kenne ich auch nur zu gut:( Sie es positiv, das fördert die mentale Stärke. Mein Hauptspruch im Wettkampf ist eigentlich immer "locker bleiben, Alex mach dein Tempo, bleib locker." Und wenn ich dann doch mal jemanden überhole, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen!:Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch auch dir zum guten Laufergebnis. Ich finde eine 51er Zeit schon gut und wenn du tatsächlich mal durchtrainieren kannst, wirst du nicht mehr aufzuhalten sein!
Übrigens stammt meine 5 km Bestzeit aus einem Triathlon:Lachen2:
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 16:55
Herzlichen Glückwunsch auch dir zum guten Laufergebnis. Ich finde eine 51er Zeit schon gut und wenn du tatsächlich mal durchtrainieren kannst, wirst du nicht mehr aufzuhalten sein!
Danke! :Blumen:
Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär :(
Aber, ich geb nicht auf :liebe053:
@Lucy: Danke für die Tipps mit den Zeiten. Bist Du mit den Zeiten für die 6 km sicher? Das ist ja schneller als 10er WK-Tempo (und so schnell wie mein 5er WK-Tempo) :(
soloagua
25.07.2010, 17:58
@Pippi Ich finde eine 51er Zeit traumhaft. Denke auch, dass es einfach das regelmässige Training bringt. Einmal pro Woche Intervalle und immer zum Schluss eine Steigerung bringen schon Erfolge. Die Krux ist "nur", dass man dann mind. 3 mal pro Woche laufen sollte. Sobald frau dann einen Unterbruch hat und wieder ein paar Tage oder gar Wochen nicht laufen kann, fängt man wieder von vorne an... die Balance der Belastung zu finden ist halt schwierig, wenn der Körper nicht immer mitmacht.
(Daran hapert es halt bei mir, aber ich arbeite dran und bin ja von extreeeeem langsam nun zu extrem langsam gekommen. Aber die Intervalle haben mich überzeugt.)
Danke! :Blumen:
Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär :(
Aber, ich geb nicht auf :liebe053:
@Lucy: Danke für die Tipps mit den Zeiten. Bist Du mit den Zeiten für die 6 km sicher? Das ist ja schneller als 10er WK-Tempo (und so schnell wie mein 5er WK-Tempo) :(
Hmm, ja, haste Recht, ich hab jetzt an eine Zielzeit von 49min gedacht, vielleicht zu große Steigerung, dann vielleicht doch lieber erstmal mit 5:15 anfangen.
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 18:39
Hmm, ja, haste Recht, ich hab jetzt an eine Zielzeit von 49min gedacht, vielleicht zu große Steigerung, dann vielleicht doch lieber erstmal mit 5:15 anfangen.
Ok, danke. Na, ich werd mal gucken, was ich davon umsetzen kann. Ich muß ja auch mit meiner Gesundheit immer etwas aufpassen.
Edith hat mal noch ne nicht ganz unwichtige Frage: Wie lange und welche (traben oder gehen) Pause machst Du dann zwischen den Intervallen (1000er und 400er)?
Ich hab bisher ab und zu mal Minutenläufe gemacht und dann maximal so lange Trabpause gemacht wie ich vorher gelaufen bin (bei bis zu 2 min die gleiche Zeit - alles drüber dann etwas kürzere Pause als die Laufzeit).
Bei 1000ern mach ich eine Runde Trabpause, bei 400ern eine halbe...aber nach der Hälfte geh ich auch manchmal ein paar Schritte- die Pausenzeit überschreitet aber nie die Intervallzeit...bei 200m komm ich dann so auf 1,5 min maximal, bei 400m Pause so auf 2,5min...
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 21:24
Bei 1000ern mach ich eine Runde Trabpause, bei 400ern eine halbe...aber nach der Hälfte geh ich auch manchmal ein paar Schritte- die Pausenzeit überschreitet aber nie die Intervallzeit...bei 200m komm ich dann so auf 1,5 min maximal, bei 400m Pause so auf 2,5min...
Super, danke!
Ich werd dann wohl mal zur Bahn fahren. Der WK heute war direkt neben einer Bezirkssportanlage. Da kann man wohl einfach so drauf - ist zwar "nur" ne Aschebahn, aber das ist eh besser für meinen Knochen.
Ich mach die Intervalle übrigens auch oft ohne Bahn, hab nen FR 305. Mache dann aber 500er statt 400er, keine Ahnung wieso, hab ich mir so angewöhnt ;) Viel Erfolg =)
runningmaus
26.07.2010, 07:51
@soloagua: super Bericht :Blumen:
@Pipi: bei Deinen 10km-Fragen halte ich mich raus... ;) , denn ich finde die Zeitabstände völlig normal.... und ich laufe die 10km im Tria auch 4-8min langsamer als solo ...., :cool:
und generell nicht so irre schnell wie Du und Lucy.... :(
bleierne_ente
26.07.2010, 08:02
@soloagua:
Vor lauter Euphorie ganz überlesen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und vielen Dank für den schönen Bericht!
Dein Radelabenteuer klingt nach nem Heidenspass und:: mal ehrlich, diese Gespräche mit uns selbst führen wir doch alle :)
@Pippi: Ich hatte ja bevor ich krank wurde ein Trainingsplan-Abo bei einem bekannten online Lauftrainer. Da gab es immer wieder die Einheit 4-6x 1000m im geplanten 10er WK-Tempo, dazwischen 2min. Gehpause. 4x ganz zu Beginn der Vorbereitung und knapp vor dem WK, sonst 6x. Die Pause sollten strikt 2min gehen sein. Weil ich aber von dem Übergang gehen zu WK-Tempo oft Seitenstechen hatte bin ich die letzen 20sec. Pause langsam getrabt, war auch kein Nachteil.
Das ist fordernd, hat mich IMHO aber gut weiter gebracht (von extrem langsam zu langsam halt, vielleicht wirds auch mal was mit mittelprächtig;) ).
Eure Wettkampfberichte lesen sich wirklich klasse. Super Leistungen! Da weiß ich schon gar nicht mehr was ich zu meinem popeligen Lauftraining schreiben soll. Aber ich hoffe es gibt nächste Woche um diese Zeit Grund für einen schönen Wettkampfbericht aus Berlin.
soloagua
26.07.2010, 11:20
Eure Wettkampfberichte lesen sich wirklich klasse. Super Leistungen! Da weiß ich schon gar nicht mehr was ich zu meinem popeligen Lauftraining schreiben soll. Aber ich hoffe es gibt nächste Woche um diese Zeit Grund für einen schönen Wettkampfbericht aus Berlin.
Doch, bitte schreib zu Deinem Lauftraining. Ich bräuchte dringend Ideen wie ich von meinem Schnecken-Status immerhin zum Jogger werden könnte...
Danke für Euer nettes Feedback. War halt ne absolut neue Erfahrung für mich irgendjemand zu überholen.... dass mich nachher fast alle wieder überholt haben, konnte ich ausblenden ;)
crema-catalana
26.07.2010, 12:08
Gestern habe ich mit 15 anderen Verrückten den 1. Bekloppten GrünGürtel-Lauf gemacht.
Die Idee
Ein Laufkumpel von mir aus Hamburg hatte die grandiose Idee, dass unsere Gruppe "Bekloppter" (BORN - Bekloppte Ohne Richtigen Namen) sich zu einem Lauf auf dem Frankfurter GrünGürtel Wanderweg trifft. Der hat so ca. 64 km - schick für die Ultras unter den Bekloppten und in Teilstrecken auch für die weniger km-hungrigen zu laufen. Es wurde gedoodelt und geplant - und irgendwann stand der Termin: am 25.07. sollte es soweit sein.
Die Vorbereitung
Im März haben wir darüber gebrütet, welche Teilstrecken denn sinnvoll wären. Die Übernachtung im multikulturellen Frankfurter Bahnhofsviertel organisiert, in Mehrbettzimmern, und für mich ein Keinbettzimmer. Schwupps, war Juli :-) So kurz vor dem Event wurde es dann umtriebig. Fragen über Fragen, wer reist wann mit wem wohin an, wo gibt's Essen und Trinken und was ziehen wir an. Mein Göga hat sich bereit erklärt, das Versorgungsauto zu machen. Ein Problem gelöst. Meine Mama backt den Nachlaufkuchen. Prima. Ich habe dann mal Proviant eingekauft. Wieviele Bifis, TUC-Kekse, Fruchtriegel, Bananen und Schokolade braucht man für 16 Läufer auf über 60 km? Und Wieviel Cola, Apfelschorle, Iso und Wasser? Ich hab' einfach mal den Einkaufswagen vollgemacht. Wird schon passen. Hoffentlich auch in den Kofferraum des Verpflegungsfahrzeugs.
Eigentlich wollte ich die Strecke vorher mal abradeln, um zu schauen, wo man Verpflegungspunkte einrichten kann. Die Streckeninspektion endete nach knapp der Hälfte der Strecke, weil ich müde, hungrig, durstig und vom dauernden Anhalten und Karte lesen total entnervt war. Aber 2 schöne Punkte hatte ich gefunden, den dritten an der Commerzbankarena war klar, die Gegend kannte ich und als 4. habe ich dann am Wochenende vorher, als wir dort zum Tango tanzen waren, das Mainufer bei der Mainfähre Höchst auserkoren.
Irgendwie muss bei so einem Event auch ein Shirt her, fand ich - also nochmal gedoodelt, gegrübelt, gestaltet und schließlich grüne Shirts gekauft und bebügelt.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs091.ash2/37901_140932259267524_100000522533424_294665_15029 43_n.jpg
Unser "Gruppenchef" hatte uns beim Umweltamt der Stadt Frankfurt die Genehmigung eingeholt, das GrünGürtel-Tier zu verwenden und bei der Gelegenheit noch einen Schwung Karten, Anstecker & Co. bekommen. Nur der Wanderpass, den man unterwegs abstempeln konnte, um zu dokumentieren, dass man überall war, war gerade aus. Aber selbst ist der BORN, PDF bekommen, ausgedruckt, ausgeschnitten, zusammengeklebt, gefaltet. Cremas Bastelstunde...
Schließlich wurde noch schönes Wetter beim Universum bestellt und alles war fertig.
Der Vorabend
Der Mensch muss essen, der BORN auch. Vor allem, wenn man am nächsten Tag viel Laufen will. Also haben wir uns Samstag abend zum Essen fassen im Biergarten getroffen. Es war nahrhaft, lustig und eine wunderschöne Einstimmung für den nächsten Tag.
Der Lauf
Pünktlich um 9 Uhr gestern dann Treffen am Bahnhof Eschersheim, Taschen in einem Auto verstauen, Gruppenfoto, noch ein Gruppenfoto und noch eins, und noch eins, und ... und um 10 nach 9 ging es dann los.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs107.ash2/38712_141022225925194_100000522533424_295097_76394 22_n.jpg
Nach kaum 3 km schon der erste Halt - das GrünGürtel-Tier in Bronze wartete auf der Robert-Gernhard-Brücke.
Und weiter ging es, von der Nidda hoch auf den Berger Rücken. Die erste Etappe war gleich die mit den Anstiegen. Aber wir haben es gemütlich angehen lassen und Gehpausen sind keine Schande. Nach gut 13 km war dann der erste Verpflegungspunkt erreicht, im Lohrpark mit herrlichem Blick über die Frankfurter Skyline.
Weiter ging es durch Bergen-Enkheim, den Berger Hang hinunter bis zum Bornheimer (!) Hang, wo die 2. Verpflegungsstation war. Inzwischen hatten wir 25 km auf der Uhr. Ich bin dann aufs Fahrrad umgestiegen, und weiter ging es durch den Ostpark über den Main in den Stadtwald.
Ganz wichtig: unterwegs immer die "Wanderpässe" abstempeln.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs111.ash2/38867_140930199267730_100000522533424_294662_56830 78_n.jpg
Außerdem gab es diverse Kunstobjekte zu bestaunen, wie Monstereicheln oder den Monsterspecht.
In der Nähe der Commerzbankarena dann der 3. Verpflegungspunkt, inzwischen war fast die Marathondistanz geschafft. Weiter ging es durch den Schwanheimer Wald und über die Schwanheimer Düne zur letzten Verpflegungsstation an der Mainfähre Höchst, wo wir deutlich zur Erheiterung der Sonntagsausflügler beitrugen.
Die letzten 12 km standen nun an - nun wurde es hart. Das Gruppelaufen hatte bis kurz nach km 40 ganz gut funktioniert, aber ab da musste jeder sein Tempo laufen, und das Feld zog sich auseinander. Eine Baustelle machte es dann ein bisschen kompliziert, die anderen zu finden, die die letzten 5 km wieder mitlaufen wollten, aber dank unserer grünen Shirts hat es dann doch geklappt, da Spaziergänger meinten, dass da unten auch einer steht mit so einem Shirt, nur würde da "Proviantmeister" draufstehen.
Prima. Nun also auf zum Ziel, den verdienten Nachlaufkuchen essen und ab ins Eschersheimer Freibad, für ein paar kurz ausschwimmen, für die meisten nur zum heiß duschen. Immerhin war es jetzt schon nach 18 Uhr... Ein echt langer Tag.
Ein total genial bekloppter Lauftag mit dem GrünGürtel-Tier. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Und für mich dazu 25 km GA1 gelaufen, 42 km regenerativ Rad gefahren und 300 m (!!!) regenerativ geschwommen.
cewl... geiles ding...
http://static-p4.fotolia.com/jpg/00/11/87/13/400_F_11871391_7S5tYgm1BWBZodx5GTWHOcCnXUtqEQQC.jp g
das finde ich ja mal richtig :
http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de/images/af2003148.jpg
@crema:Ihr seid so klasse - aber das weißt du ja. Bin immer wieder erfreut, wie schön kreativ du bist. Danke, dass wir teilhaben durften!!! :Blumen:
@soloagua: schöner Bericht und erfolgreich! Ist doch super, wenn man trotz Frust und Sorgen sich durchkämpft und auch noch schön finished!
@Rest: Ich alte Lauf- :Schnecke: musste mir immer anhören: wer schnell rennen will, muss schnell rennen.
Also ist irgendwann Schluß mit GA1-Getrödel und ab ins Bahnen-/Intervalltraining.
Hat mir schon nach wenigen Einheiten was gebracht!! Und versuche, das noch weiter durch zu halten, einmal pro Woche.
Kann schon 5:30er pace und schneller laufen, aber natürlich noch nicht auf 5km durchhalten.
Aber es wird stetig besser und bisher war ein 6er pace nur auf 5km drin. Jetzt soll es auf 10km passen bis Herbst. Meine PB beim letzten 5er vor wenigen Woche ist schon die 28:12 (5:38er pace). Ohne das Mädchen hätte ich mich damals aber sicher ins Gras geworfen und nach 3km aufgegeben...
Also rennt, Mädels!!
@soloagua: super Bericht :Blumen:
@Pipi: bei Deinen 10km-Fragen halte ich mich raus... , denn ich finde die Zeitabstände völlig normal.... und ich laufe die 10km im Tria auch 4-8min langsamer als solo ...., :cool:
und generell nicht so irre schnell wie Du und Lucy....
Ääähhm, ja. Unterschreib ich. Geht mir auch so!!
crema-catalana
26.07.2010, 13:18
Ach ja, 10 k...
Also ich hab' die 10 k bei der OD im Kraichgau in 50:52 geschafft, bei einer Solo-10-k-PB von 48:08. Vergleichbare Strecke, nicht vergleichbares Wetter (29° vs. 0°). In Hennef war ich noch langsamer auf der OD-Strecke - 54:32 auf 10,3 km.
Kurz: ich finde die Zeitabstände voll normal.
Und, Pippi, du musst einfach auch schauen, was dir gesundheitlich gut tut. Nützt ja nix, wenn du dich mit irgendwas sonst "sinnvollen" in den Keller trainierst, und dann wieder pausieren musst.
Doch, bitte schreib zu Deinem Lauftraining. Ich bräuchte dringend Ideen wie ich von meinem Schnecken-Status immerhin zum Jogger werden könnte...
Weiß nicht, ob ich die beste Ansprechpartnerin bin:( ...Als Grundwissen finde ich es nicht verkehrt, Jack Daniels mal gelesen zu haben (nicht nur getrunken;) )und die Laufbibel von M. Marquadt.
Mein Training ist im Moment ziemlich konträr allen Plänen. Eigentlich wollte ich einen 10k-Plan aus dem großen Laufbuch von Steffny nehmen und abarbeiten. Das hat aber gleich zu Beginn wegen einer Erkältung nicht funktioniert. Dann wars im Urlaub so heiß, dass laufen keine Freude mehr war, also wurden die mittellangen Laufeinheiten durch Bergtouren ersetzt und ich bin nur 2x/Wo gelaufen, 1x lang+langsam (1,5h) und 1x Tempo. Und die letzte Arbeitswoche war auch so nett, dass ich nur 1x Tempo und 1x lang laufen konnte. Yoga kommt immer noch dazu, wenn ich zumindest noch 1/4Stündchen Zeit dafür finde.
Dazu kommt, dass meine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Zeit nicht die allerbesten sind, die Auswirkungen von 2009 sind noch recht deutlich zu spüren. Ich muß verdammt aufpassen, nicht zu viel zu machen (deshalb ja auch das Ziel "nur" Laufwettkampf, kein Tria), sonst bekomme ich gleich die Quittung in Form von Muskelkrämpfen, Müdigkeit usw.. Tempotraining geht überhaupt erst seit ca. 6 Wochen wieder vernünftig. Und dann wäre es mir beinahe wieder verboten worden weil ich dank der Hitze ein leichtes Lymphödem im rechten Arm bekommen habe.
Der Tag der Wahrheit ist der nächste Samstag, da wird sichs zeigen, wie sinnvoll das Training bisher war. Bevor am nächsten Dienstag die nächste hoffentlich nicht allzu lange Zwangspause beginnt:Weinen:.
carolinchen
26.07.2010, 18:37
oh crema du bist so creativ
und ich hab mich schon gefragt was das wieder fürn schnapsidee ist.....da macht das laufen wieder spass
ich wollte gestern morgen eigentlich 1,5h laufen,war aber wohl zu schnell und nach 1h15m war ich schon da ,aber was solls es war gigantisch schönes wetter und jede menge hasen sind mir begenet:)
tja und heut morgen war ich janz schon aufgeregt,ab 9 uhr poppte alle 5 min mein outlook auf und ratet mal für was????
PippiLangstrumpf
26.07.2010, 18:54
und ich laufe die 10km im Tria auch 4-8min langsamer als solo
4-8 min hätte ich ja auch verstanden - aber gerade mal 86 Sekunden :confused: Das war das, was mich stutzig gemacht hat. Aber ok, ich hab inzwischen verstanden, daß das bei anderen auch so ist :Cheese:
Da gab es immer wieder die Einheit 4-6x 1000m im geplanten 10er WK-Tempo, dazwischen 2min. Gehpause.
Mädels, Ihr seid spitze.
Ich ahnte, daß es ne gute Idee ist, hier zu fragen :liebe053:
Gestern habe ich mit 15 anderen Verrückten den 1. Bekloppten GrünGürtel-Lauf gemacht.
Ihr seid echt bekloppt :Maso: Sehr geile Aktion!
Der Tag der Wahrheit ist der nächste Samstag, da wird sichs zeigen, wie sinnvoll das Training bisher war. Bevor am nächsten Dienstag die nächste hoffentlich nicht allzu lange Zwangspause beginnt.
Ganz viel Erfolg am Samstag.
Und dann schon wieder ne Zwangspause? Auch dafür natürlich alles Gute! Ist das dann endlich das letzte Mal?
tja und heut morgen war ich janz schon aufgeregt,ab 9 uhr poppte alle 5 min mein outlook auf und ratet mal für was????
Öhm, fürs Mittagessen?
Dafür, heute mit uns im Forum zu schreiben?
Nicht? :confused:
Für Roth wirste Dich doch nicht angemeldet haben, oder? :Cheese:
soloagua
26.07.2010, 19:48
@marionr Ich finde hier jeder hat seine Erfahrungen und frau kann nur lernen! Hoffe, Du erzählst weiter von Deinen Trainings und für die Gesundheit wünsch ich Dir viel Glück!:Blumen:
@crema, super Action! Giftgrün durch den Grüngürtel. Tolle Idee und schöner Bericht. Danke!
Wir waren heute 4 1/2 Stunden mit dem Mounti unterwegs. Sind von zu Hause einfach mal in eine andere Richtung als sonst gefahren und haben ne super schöne Tour gemacht. Irgendwann dachten wir, wir sind zu weit gefahren... wie in Indien: Wasserbüffel. In einem Naturschutzgebiet gar nicht weit von hier. War ein seltsamer Anblick!
Immerhin habe ich mich gerade noch aufgerafft und bin zum Schwimmtraining an den See gefahren. Das Wetter hat uns dann aber doch einen Strich durch die Planung gemacht. Nun geniesse ich meine Couch.;)
Du bist drin?? :Cheese:
Thorsten
26.07.2010, 22:04
@crema: klasse Idee - ist eine Wiederholung oder Etablierung geplant?
crema-catalana
26.07.2010, 22:08
@crema: klasse Idee - ist eine Wiederholung oder Etablierung geplant?
Schaun' mer mal... :Cheese:
carolinchen
27.07.2010, 07:52
Du bist drin?? :Cheese:
frei nach bobele......bin schon ganz aufgeregt ,wenn ich dran denk....
carolinchen
27.07.2010, 07:55
Öhm, fürs Mittagessen?
Dafür, heute mit uns im Forum zu schreiben?
Nicht? :confused:
Für Roth wirste Dich doch nicht angemeldet haben, oder? :Cheese:
sehr gut ,du hast ein lächeln von mir an der ziellinie gewonnen
wenn alles gut geht
maultäschle
27.07.2010, 08:31
frei nach bobele......bin schon ganz aufgeregt ,wenn ich dran denk....
:liebe053: Oh, Du wirst das so toll machen! Und dieda startet, glaube ich, auch wieder :liebe053:
Freu mich schon, Euch im Ziel zu treffen :Blumen: wenn meine Jungs vorher keinen Blödsinn machen :cool:
Hier ist ja echt was los :Blumen:
Crema, das ist so abgefahren, was Ihr treibt!!
Carolinchen - klasse!! Ich war sogar gleich zweimal angemeldet wegen eines technischen Fehlers. Ich freu mich heute schon drauf!!
Für interne Infos stehe ich gern zur Verfügung, ich kenn buchstäblich jeden Busch :Lachanfall:
Pipi & Marion & Soloagua: maximale Trainingserfolge für Euch und auch für all die anderen Mädels und den Thorsten ;)
Und mal so nebenher: Wir haben hier einen richtig schönen Fred!!:liebe053:
carolinchen
27.07.2010, 08:45
Und mal so nebenher: Wir haben hier einen richtig schönen Fred!!:liebe053:
find ich auch!:Blumen: :bussi:
Kullerbein
27.07.2010, 12:53
Mamma mia, hier gehts ja ab!
Eure wunderschönen Berichte und Bilder versüssen mir die Mittagspause, mit Gänsehaut und "Pippi inne Augens" sitz ich hier! Ehrlich! Ich hoff immer das keiner reinkommt und fragt, was los ist ;)
Vielen Dank dafür Crema, Dieda und Soloagua!
Viel Glück in Regensburg für Triathlethin003! Leider habe ich keine Zeit, sonst hätte ich gerne zugeschaut!! Ich drücke aber die Daumen!
PS: Wenn ihr noch ein paar Absätze in die Berichte reinbeamen könntet, wären sie noch lesefreundlicher.:Huhu: Sie sind immer so schön lang!
Wandergsellin
27.07.2010, 13:26
Am Samstag hab ich meinen (vorläufig) letzten Wettkampf vor Kopenhagen absolviert. Der letzte Ligawettkampf stand an und wir hatten ja schließlich unseren 14. Platz zu verteidigen :Cheese:
Geschwommen wurden 1,8km im Schluchsee, dann 52km Rad mit ca. 950 Hm und 13km Lauf mit ca. 250 Hm.
Beim Schwimmen hab ichs irgendwie verpeilt und war erst zu weit rechts, dann Wasser in der Brille und dann plötzlich zu weit links. Und dann war leider die Gruppe vor mir unerreichbar und hinter mir war auch keiner direkt und so bin ich die ganze Strecke ganz alleine geschwommen :( Aber dafür habe ich nun eine reale, echt und alleine erarbeitete 31,38 für die Strecke stehen!
Die Radstrecke hat kein einziges flaches Stück, aber dafür leider einen 180°-Wendepunkt, an dem ich mich dann dreimal blamiert habe, da ich mit Fuß auf dem Boden das Rad um die Ecke geschoben habe :Cheese:
Die Laufstrecke ist ein Traum, zwar auch nie flach, aber dafür auf schönen Waldwegen teils mit Blick auf den in der Tiefe liegenden Schluchsee.
Endzeit 3:44 und da man auch noch in die Wertung der Baden-Württembergischen Meisterschaften kam: 3. in meiner AK von B-W (von 4)
Auf jeden Fall hab ich mich den ganzen Wettkampf über sehr gut gefühlt, (kein Vergleich zum laufen im Kraichgau) und jetzt bin ich guten Mutes und freu mich auch schon ganz dolle auf den Höhepunkt. In knapp 3 Wochen ist es soweit!
Nun habe ich noch eine Frage: 8 Tage vorher ist noch ein kurzer Tri hier in der Gegend. Schwimmen Rhein abwärts, 31 Rad und 8 Lauf.
Was meint ihr, kann man das noch locker mitnehmen?
Liebe Grüße
Wandergsellin, die unseren Thread auch mag, auch wenn sie nicht so oft zum schreiben kommt.
Juhu Ingrid, gerade habe ich an dich gedacht und wollte dir schreiben! Das ist ja ne tolle Gedankenübetragung :Huhu:
Gratuliere, das ist ja suuuper gelaufen trotz des aus deiner Sicht ncht ganz gelungenen Schwimmens (ich wollte, ich hätte solche Zeiten)!!
Also WK vor dem WK: da raten die meisten Trainer ab.
Ich hätte ja jetzt noch 3 OD vor mir und die letzte ist eigentlich der Hauptwettkampf, auf den ich mich vorbereite. Jetzt musste ich den ersten Ligastart absagen (wg Job) und für den zweiten bin ich nicht nominiert, nur Ersatzfrau.
Der Haupt WK ist Anfang Sept. Da möchte ich gute Zeiten abliefern.
Damit mir nicht langweilig wird, wollte ich noch nen Sprint reinnehmen, quasi aus dem Training heraus.
Das soll ich aber nicht tun. Ausnahmsweise höre ich mal darauf, auch wenn mir das erst nicht geschmeckt hat. :(
Ich soll mich mit gezieltem, sinnvollen Training auf den Hauptwettkampf vorbereiten und nicht noch mit einem kleinen WK ablenken. In deinem Fall kommt ja dazu, dass du deinen Saisonhöhepunkt vor dir hast.
Die Gefahr, sich bei einem WK zu verletzen oder dass etwas blöd läuft ist einfach zu hoch. Das würde ich nicht riskieren.
Also in aller Ruhe auf die kleine Meerjungfrau freuen!!
Nun habe ich noch eine Frage: 8 Tage vorher ist noch ein kurzer Tri hier in der Gegend. Schwimmen Rhein abwärts, 31 Rad und 8 Lauf.
Was meint ihr, kann man das noch locker mitnehmen?
Liebe Grüße
Wandergsellin, die unseren Thread auch mag, auch wenn sie nicht so oft zum schreiben kommt.
Glückwunsch zum guten Ergebnis. Die Bein-auf den Boden-Nummer ist doch eher sympatisch, hätt ich auch so gemacht :)
Keinesfalls machst Du noch einen WK 8 Tage vor der LD. Wenn Du Dich jetzt gut fühlst und leistungsfähig ist das gut so. Spar Dir alle Körner.
Ich dachte auch immer, noch was tun zu können oder zu wollen. Gut, dass ichs gelassen habe.
@Crema super Aktion, und tollen Bericht darüber:Blumen:
@Wandergesellin, die Generalprobe ist ja klasse gelaufen, hört sich nach einem sehr harten Wettkampf an. Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ich glaube ich würde den anderen Wettkampf auch nicht machen, da Wettkampf und locker sich doch ausschließt.:cool:
runningmaus
27.07.2010, 14:36
@Wandergsellin:
wenn es 1/10 IronMan wäre, also 0,4-18-4,2km, so als Materialtest und Wechselübung ... ganz locker... OK...
aber das ist doppelt soviel... und eigentlich hast Du genug getestet....
(Übrigens Glückwunsch zum tollen Schluchsee-Finish!)
Also, lass lieber stecken.... die schaffen das einmal auch ohne Dich!
Alles Gute!
soloagua
27.07.2010, 17:59
@wandergsellin Würde auch auf den Start verzichten.
Aber mich würde interessieren, welcher Wettkampf das wäre ?
:liebe053: Oh, Du wirst das so toll machen! Und dieda startet, glaube ich, auch wieder :liebe053:
Freu mich schon, Euch im Ziel zu treffen :Blumen: wenn meine Jungs vorher keinen Blödsinn machen :cool:
Juchhu :liebe053: Ich bin nächstes Jahr auch wieder in Roth dabei, freu mich schon :Hexe:
Kullerbein
27.07.2010, 20:56
@ Wandergsellin
Glückwunsch! :Huhu:
Ich fürchte mich ja noch vor jeglichen Höhenmetern, sonst hätte ich dort auch gerne mitgemacht.
Ich konnte grad voller Freude feststellen, dass mein Heimwettkampf Moritzburg genau 3 Wochen vor Roth ist. Da ich wieder den kostenl. Trainingsplan (18h-Mittwöchler) nutzen werde, passt das perfekt, denn da ist ein Abschlusstraining im Umfang einer MD genau drei Wochen vorher vorgesehen.
Sollte eine Roth-Starterin mit Moritzburg liebäugeln (oder ein anderes Mädel hier), seid Ihr herzlich eingeladen.
carolinchen
28.07.2010, 09:25
....schade bin schon im kraigau angemeldet,das hab ich ohne über trainingspläne nachzudenken gemacht.....:confused:
Kraichgau will ich auch unbedingt mal machen, aber da Moritzburg in diesem Jahr so super passt...
Wandergsellin
28.07.2010, 14:31
Vielen Dank euch allen für die Resonanz. Dann werd ich auf mein Gefühl hören, und den Wettkampf ausfallen lassen.
Aber mich würde interessieren, welcher Wettkampf das wäre ?
http://www.schaffhauser-triathlon.ch/
@ :Huhu: Andy, ich hab mir endlich eure Bilder angeschaut. Supertoll und ich bin kein bissle neidisch :Cheese:
So, die wichtigste Vorbereitung für Kopenhagen steht: Mein Wettkampfoutfit :Cheese:
crema-catalana
28.07.2010, 14:35
So, die wichtigste Vorbereitung für Kopenhagen steht: Mein Wettkampfoutfit :Cheese:
zeig! :Huhu:
zeig! :Huhu:
genau: so sind Frauen: DU WILLST es uns doch zeigen !!::Cheese:
Wandergsellin
28.07.2010, 14:52
Nicht grün :Cheese:
runningmaus
28.07.2010, 14:58
...
Das ist Wichtig :) - ich will Dich ja auch erkennen dort :cool:
Wir haben meinem GG für Kopenhagen auch Montag ein neues Leibchen gekauft... :Liebe: .... sonntag wirds getestet, dann gibts vielleicht auch ein Bild...
Wandergsellin
28.07.2010, 15:23
Pink wäre auch nicht schlecht :)
Ne, eigentlich wollte ich im gleichen Einteiler wie letztes Jahr starten. D.h. ein neuer, aber der gleiche, da der alte leider kaputt gegangen ist. Aber irgendwie hab ich das Problem, dass ich damit ganz schwere Beine beim Radeln bekomme.
Der Einteiler war letztes Jahr die Wahl, da ich beim Radeln manchmal Rückenschmerzen bekomme und den Rücken bedeckt halten wollte. Aber da ich festgestellt habe, dass ich unabhängig von der Bekleidung beim Bergaufradeln ab und zu Schmerzen habe, habe ich beschlossen, es dieses Jahr mit einem Zweiteiler zu versuchen.
Und am Sonntag war ich auf der Triathlon-Messe beim IMCH und konnte an der weißen Tri-Pants von Skinfit nicht vorbeilaufen :Cheese: Dazu dann mein ärmelloses Trikot von unserem Verein. (Grundfarbe auch weiß mit schwarz und Rot).
Und die Laufschuhe sind auch Weiß mit Rot. Und natürlich weißer Helm, bzw. weiße Triathlon-Szene-Laufmütze.
Und da mein Rad auch noch Silber-Rot ist, passt da jetzt alles perfekt.
Gestern fand ich mich auf alle Fälle schon super stylisch :Cheese:
Hier mein Bericht vom Züri Schort (500/20/5) heute.
Ich bin riesig stolz und freue mich wie ein Schneekönig!
schön!!! haddu gut gemacht :Blumen: :Blumen:
Ich bin beim Radeln auch immer total niedrigpulsig unterwegs, irgendwo bei 70%...hmm, bin trotzdem schon schneller geworden.
fahr doch mal ein paar Berge oder hessische Hubbel - dann könnte sich das mit dem Puls schlagartig ändern :Lachen2:
[.
geile Aktion :Danke:
Das ist Wichtig :) - ich will Dich ja auch erkennen dort :cool:
Wir haben meinem GG für Kopenhagen auch Montag ein neues Leibchen gekauft... :Liebe: .... sonntag wirds getestet, dann gibts vielleicht auch ein Bild...
Aber kein Blümchenmuster oder pinke Farben oder doch? :confused::Gruebeln:
fahr doch mal ein paar Berge oder hessische Hubbel - dann könnte sich das mit dem Puls schlagartig ändern :Lachen2:
Mach ich :D Mehr als 72-73% hab ich trotzdem nie (durchschnittlich, nicht maximal), außer beim Training auf der Radrennbahn, da lass ichs dann richtig krachen :D
crema-catalana
28.07.2010, 18:21
Mädels ich glaube jetzt bin ich komplett süchtig. Bin heute 5x1000 m gelaufen, so ganz alleine auf der Aschebahn und: ES HAT SPASS GEMACHT!!!! Nicht wie sonst, wo ich bei der 2. Wiederholung mir schon Ausreden überlege, warum ich nicht die geplante Wiederholungszahl machen kann, nö. Ich wollte alle 5 rennen. Und ja, für mich flott - annähernd 10 k Renntempo. (igitt, 10 k das Tempo durchhalten - wie habe ich das bloß letztes Jahr geschafft???)
Laufen ist doch was feines! :liebe053:
@ :Huhu: Andy, ich hab mir endlich eure Bilder angeschaut. Supertoll und ich bin kein bissle neidisch :Cheese:
Hab mich schon gewundert, dass du nix sagst :bussi:
Vom Outfit wollen wir natürlich Bilder haben, der Wandergsell wird dich sicher mal Ablichten?
Schön, dass du vernünftig bist und nicht noch irgendwo startest, wenn auch Schaffhausen sicher toll ist.
Frohes Tapern!!!
Mädels ich glaube jetzt bin ich komplett süchtig. Bin heute 5x1000 m gelaufen, so ganz alleine auf der Aschebahn und: ES HAT SPASS GEMACHT!!!! Nicht wie sonst, wo ich bei der 2. Wiederholung mir schon Ausreden überlege, warum ich nicht die geplante Wiederholungszahl machen kann, nö. Ich wollte alle 5 rennen. Und ja, für mich flott - annähernd 10 k Renntempo. (igitt, 10 k das Tempo durchhalten - wie habe ich das bloß letztes Jahr geschafft???)
Laufen ist doch was feines! :liebe053:
Was das Urmel in groß macht, macht dieAndy in klein. Und ganz ehrlich? Mir hat es gestern auch Spaß gemacht, für mich alleine zu trainieren. Ich hatte zwar nur 5x400, aber auch die wollen ja im neuen WK-Tempo gerannt werden.
Vielleicht sollten wir öfter mal das offizielle Training schwänzen und unser eigenes Ding durchziehen?
Es war aber auch die letzten Male einfach viiiel zu heiß, wenn wir auf der Bahn waren ...
PippiLangstrumpf
28.07.2010, 20:33
Ich hab heute auch den ersten Schritt in Richtung Intervalle gemacht: Ich hab mit bei McMillan (http://www.mcmillanrunning.com/mcmillanrunningcalculator.htm) mal meine Zeiten berechnen lassen - und die sind gar nicht so weit weg von dem, was lucy geschrieben hat :Cheese:
Jetzt muß ich die nur noch laufen :cool:
Jetzt muß ich die nur noch laufen :cool:
Der schwerste Part an der Sache! :(
soloagua
28.07.2010, 21:02
Und da mein Rad auch noch Silber-Rot ist, passt da jetzt alles perfekt.
Gestern fand ich mich auf alle Fälle schon super stylisch :Cheese:
Also, ohne Foto geht wohl gar nix! Klingt schon schön stylisch! Schade, dass Du nicht vorher gesagt hast, dass Du nach ZH kommst. Ich war fast den ganzen Tag dort... naja, nächstesmal vielleicht!:Huhu:
schön!!! haddu gut gemacht :Blumen: :Blumen:
Danke, die Motivation bringt mich irgendwie immer noch zum Fliegen, so klasse Gefühl. So muss "high" sein...
[QUOTE=PippiLangstrumpf;429467]Ich hab heute auch den ersten Schritt in Richtung Intervalle gemachtQUOTE]
Was ist denn nu los ? Sind nun alle am Intervalle-Rennen ? Gestern war ich ziemlich k.o. Trotzdem noch abends aufgerafft und nach 20 min einlaufen eine Pyramide gelaufen. Immer mit 1 min Pause (gehen) und während den länger werdenden Phasen immer so schnell wie möglich. Anfangs verd... schwere Beine und plötzlich gings! :liebe053:
@crema, hast recht:
Das machte richtig Spass, habe dann statt 5 auf 7 km erhöht. Vom Gefühl her war ich mega schnell. Aber das war bestimmt subjektiv... der Schatten sah noch nicht nach "rennen "aus.:Lachanfall:
Ich lauf auch morgen alleine Intervalle auf der Bahn, mache 400-800-400 und das dann 3 mal. Bin gespannt wie das klappt...
ich mach übrigens 1000er in Wunsch-5km-WK-Tempo und 400er/500er mache ich dann so 15-20sek schneller (pro km). Also 400er immer so in knapp 1:40, 1000er in 4:30-35, die 800er werd ich so in 3:38 machen. Aber ich mache echt selten sowas wie 5X1000, mein höchstes war 4X1000, meistens mische ich eher 500er und 1000er, irgendwie fällt mir das leichter und so kurze Sachen find ich meist eh besser =) Momentan bin ich ganz gut drauf, bin letzte Woche ienen von meinen 1000er sogar in 4:24 gelaufen,
Aber generell find ich Intervalltraining alleine meist nicht so schön :-/ Zu zweit/mehreren ists viel toller.
runningmaus
28.07.2010, 21:38
Aber kein Blümchenmuster oder pinke Farben oder doch? :confused::Gruebeln:
keine Angst... :Blumen: rotes Lenkerband für den schwarz-weissen Renner und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb :cool:
Ich wünsch' Euch übrigens eine fantastische sonnige Woche mit tollen Ausblicken, rasanten Abfahrten; mit Chianti, Salami und Cantucini und vielerlei Kuchen .... das macht doch viel schönere Power als Müsliriegel, Gel und Iso :Cheese:
:bussi:
Cantucini und vielerlei Kuchen
:Liebe: :Liebe: :Liebe: will auuuch
und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb :cool:
Nicht etwa das heiße Teil von Skins?
carolinchen
29.07.2010, 08:59
Mädels ich glaube jetzt bin ich komplett süchtig. Bin heute 5x1000 m gelaufen, so ganz alleine auf der Aschebahn und: ES HAT SPASS GEMACHT!!!!
.....das gleiche hab ich gestern auch gemacht!mit 5 minuten trabpause war es richtig gut und ich habe auch wieder lust aufs marathontraining
wobei ich glaub das der laufpod von meinem mitstreiter falsch kalibriert war und wir nicht voll die kilometer gelaufen sind:Cheese:
runningmaus
29.07.2010, 09:15
Nicht etwa das heiße Teil von Skins?
doch :Liebe:
unser Händler hat uns einen guten Preis gemacht... *trotzdem-schluck*
und an GG schaut's sensationell aus... :Liebe:
Ich habe den Anzug dann zuhause auch probiert, obenrum Po aufwärst echt genial! :Lachen2:
....aber an den Beinen macht die Unterkante der Kompression bei mir so Abschnürungen... schaut aus wie Würstchen-Beine :(
mann Mädels wie macht ihr das nur, dass ihr Euch für Intervalle auf der Bahn motivieren könnt. Ich will das eigentlich schon seit 2 Jahren mal ausprobieren aber irgendwie kneife ich immer. Vll. braucht man doch für die ersten Male jemanden, mit dem man es zusammen macht.
Was ich aber gerne mache, so auch diese Woche mal wieder sind einfach zeitintervalle auf der normalen Laufstrecke. Also beim 10er bin ich einfach 3 x 5:20 min volle Presse gelaufen, dann 2min locker getrabt und wieder los. Ob ich jetzt in der Zeit 1000m oder 900m oder 1100m geschafft haben - who cares...
Man könnte natürlich auch sagen - so bleibt die Sache etwas spannender....:cool:
Whatever - vor WHV gibt es am 22.08. auf jeden Fall den run and roll for help Lauf in Gießen - den hab ich letztes Jahr bei ca 33°C so richtig schön verkackt und da will ich dieses Jahr Revanche !!!!!
crema-catalana
29.07.2010, 10:03
mann Mädels wie macht ihr das nur, dass ihr Euch für Intervalle auf der Bahn motivieren könnt.
Bahn ist geil. Du weißt z.B. bei 1000er "2 1/2 Runden - dann wieder Erholung" - da kann man sich viel besser quälen. Oder schnelle 400er, eine Runde, nur eine Runde - das Ende ist immer in Sicht.
Ich habe, als ich für meinen 1. HM trainiert hatte, auch Bahntraining alleine gemacht, das war ein bissl doof. Viel lustiger war dann tatsächlich das Training zusammen mit anderen - erst beim Marathonprojekt und jetzt im Verein. Da hat mich ja ein junges Mädel aus der Jugendabteilung des Vereins letztens zu neuer Bestzeit auf 800 m getrieben (und ich habe mich dabei in dem Training komplett abgeschossen :Lachanfall:). Aber gestern haben mir die Intervalle alleine auch richtig Spaß gebracht.
An dieser Stelle passt es ganz gut. wenn es richtig heiß war, bin ich in diesem Sommer mit klatschnassem Shirt gelaufen, nicht schön, aber wirkungsvoll. Es fühlt sich ca 20 min nicht heiß an und könnte Vorsprung bedeuten, in einer Schwammschüssel ist das Teil auch schnell noch mal nachpräpariert :Cheese:
crema-catalana
29.07.2010, 10:36
bin ich in diesem Sommer mit klatschnassem Shirt gelaufen, nicht schön, aber wirkungsvoll.
Äh ... die Wirkung ... lass mich raten :Gruebeln: ... Alle haben dich angestarrt?! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif
Bahn ist geil. Du weißt z.B. bei 1000er "2 1/2 Runden - dann wieder Erholung" - da kann man sich viel besser quälen. Oder schnelle 400er, eine Runde, nur eine Runde - das Ende ist immer in Sicht.
Ich habe, als ich für meinen 1. HM trainiert hatte, auch Bahntraining alleine gemacht, das war ein bissl doof. Viel lustiger war dann tatsächlich das Training zusammen mit anderen - erst beim Marathonprojekt und jetzt im Verein. Da hat mich ja ein junges Mädel aus der Jugendabteilung des Vereins letztens zu neuer Bestzeit auf 800 m getrieben (und ich habe mich dabei in dem Training komplett abgeschossen :Lachanfall:). Aber gestern haben mir die Intervalle alleine auch richtig Spaß gebracht.
oh jeh - ich würd es ja auch echt gerne mal machen, wenn ich das hier lese - aber ich habe noch immer so einen blöden Spruch von einem Typen im Kopf. Ich war mal vor Jahren mit ner Freundin, die sich auch für nen Mara vorbereitet hat (und den am Ende in 3:20h gelaufen ist) auf der Bahn. Sie war das erste Mal da und bat mich als moralische Unterstüzung mitzukommen. sind halt immer auch welche von den hiesigen Laufplatzhirschen da. Keine Ahnung wie schnell sie damals war. Auf jeden Fall meinte der Typ, der meine Freundin beobachtet hatte (er wußte nicht, dass ich zu ihr gehöre) "Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte :(
carolinchen
29.07.2010, 12:17
wen interressiert männergeschwafel:Nee: :Nee: :Nee:
runningmaus
29.07.2010, 12:19
@Kampa: da bist Du nicht alleine *tröst* ....
ich mach auch lieber ein paar Fahrtspiele draussen im Gelände für mich alleine...
oder so 3min flott-3min locker... abwechselnd
als mich auf der Bahn zum Äffchen für die zu machen....
:Blumen:
crema-catalana
29.07.2010, 12:19
"Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte :(
Es gibt immer so Leute... Ignorieren! Ich tue das auch. Vor allem beim Schwimmen... :Cheese:
Bei uns im Verein laufen alle auf der Bahn, egal ob man über 6'00 für den km braucht, oder den unter 3'00 schafft.
oh jeh - ich würd es ja auch echt gerne mal machen, wenn ich das hier lese - aber ich habe noch immer so einen blöden Spruch von einem Typen im Kopf. Ich war mal vor Jahren mit ner Freundin, die sich auch für nen Mara vorbereitet hat (und den am Ende in 3:20h gelaufen ist) auf der Bahn. Sie war das erste Mal da und bat mich als moralische Unterstüzung mitzukommen. sind halt immer auch welche von den hiesigen Laufplatzhirschen da. Keine Ahnung wie schnell sie damals war. Auf jeden Fall meinte der Typ, der meine Freundin beobachtet hatte (er wußte nicht, dass ich zu ihr gehöre) "Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Ach du Sch****...aber Marathon in 3:20? Davon träum ich aber nachts...
Ich war heute auch auf der Bahn. Es war wirklich richtig, richtig gut (liegt sicher auch am Wetter grad), natürlich hats wieder überwindung gekostet, aber bin die 6 400er in 4:14/km und die 3 800er in 4:22/km gelaufen, coooole Sache =) Ich fühl es, bald laufe ich die 5km in deutlich unter 23min.
Ach du Sch****...aber Marathon in 3:20? Davon träum ich aber nachts...
Ich war heute auch auf der Bahn. Es war wirklich richtig, richtig gut (liegt sicher auch am Wetter grad), natürlich hats wieder überwindung gekostet, aber bin die 6 400er in 4:14/km und die 3 800er in 4:22/km gelaufen, coooole Sache =) Ich fühl es, bald laufe ich die 5km in deutlich unter 23min.
Bau lange Grundlageneinheiten ein, dann läufst Du den Marathon in 3:20, den Pace hast Du doch.
Warum haben Mädels oft so wenig Selbstvertrauen. :bussi:
Meine Bahntrainings sind nicht schneller als Deine und ich kann eine 3:22 aufweisen (da war ich noch drei jahre jünger, ich bleibe aber optimistisch, das in Frankfurt zu knacken) :Cheese:
crema-catalana
29.07.2010, 15:28
Bau lange Grundlageneinheiten ein, dann läufst Du den Marathon in 3:20, den Pace hast Du doch.
Warum haben Mädels oft so wenig Selbstvertrauen. :bussi:
Meine Bahntrainings sind nicht schneller als Deine und ich kann eine 3:22 aufweisen (da war ich noch drei jahre jünger, ich bleibe aber optimistisch, das in Frankfurt zu knacken) :Cheese:
Lucy ist noch jung :Lachen2: und trainiert immer ein bisschen schnell... :Blumen:
keine Angst... :Blumen: rotes Lenkerband für den schwarz-weissen Renner und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb :cool:
Ich wünsch' Euch übrigens eine fantastische sonnige Woche mit tollen Ausblicken, rasanten Abfahrten; mit Chianti, Salami und Cantucini und vielerlei Kuchen .... das macht doch viel schönere Power als Müsliriegel, Gel und Iso :Cheese:
ja das stimmt, sobald wir zurück sind, werden gegenseitig Bilder gezeigt. Ist klar oder?
Lucy ist noch jung :Lachen2: und trainiert immer ein bisschen schnell... :Blumen:
:-D Nah am WK-Tempo trainier ich ;)
3:20? Undenkbar. Ich hab ja noch nichtmals ne 1:45 im HM geschafft (dafür aber 47min auf 10km :-)) und bin NOCH NIE Marathon gelaufen ;) Im Mai kommt mein erster, bescheidenes, aber angemessenes Ziel: Unter 4 Stunden.
PippiLangstrumpf
29.07.2010, 19:03
An dieser Stelle passt es ganz gut. wenn es richtig heiß war, bin ich in diesem Sommer mit klatschnassem Shirt gelaufen, nicht schön, aber wirkungsvoll. Es fühlt sich ca 20 min nicht heiß an und könnte Vorsprung bedeuten, in einer Schwammschüssel ist das Teil auch schnell noch mal nachpräpariert :Cheese:
Hab ich auch gemacht. Ich hab extra ein dickeres, dunkles Shirt genommen, damit man nicht so sieht, daß es naß ist. Aber nach 10 min war das Ding trocken - und nach weiteren 10 min naß vom Schwitzen :cool:
Ich hab heute meine Intervalle geschwänzt, weils hier gießt :(
Naja, geschwänzt nicht, nur geschoben auf morgen, wo eigentlich Ruhetag geplant war.
Das Mädchen
29.07.2010, 20:27
Kampa, das sind meistens die Jungs, die sich vorher im Wettkampf auf der Radstrecke so platt gemacht haben, dass sie am Ende gehen müssen! :Lachen2: Also, rauf auf die Bahn!
Wow, Mädels ihr seid ja alle fleißig!
Bahntraining, Intervalle, Zeitvorgaben und -analysen sind überhaupt nicht mein Ding, ich laufe einfach nur:Lachen2: Es ergibt sich mal eine schnelle Runde, mal eine Bummelrunde und hin und wieder baue ich so wie Kampa ein Fahrtspiel ein. Aber alles völlig unstrukturiert.
Morgen nachmittag bin ich aber erst mal weg:Hexe:
13 kg wiegt mein Rucksack und den werde ich die nächsten 14 Tage durch Schweden tragen:liebe053: Die Wetteraussichten sind im Moment zwar nicht so dolle, bis einschließlich Dienstag ist Regen bei ca. 12°C angesagt, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung:) Wir werden uns die gute Laune nicht von so ein bißchen Regen verderben lassen! Drückt uns die Daumen, dass wir reichlich Rentiere und Elche zu sehen bekommen:Huhu:
Den Regensburg Starterinnen wünsche ich alles Gute und kommt gesund ins Ziel!
Und den anderen Mädels weiterhin frohes trainieren:Huhu:
PippiLangstrumpf
29.07.2010, 21:52
Bahntraining, Intervalle, Zeitvorgaben und -analysen sind überhaupt nicht mein Ding, ich laufe einfach nur:Lachen2: Es ergibt sich mal eine schnelle Runde, mal eine Bummelrunde und hin und wieder baue ich so wie Kampa ein Fahrtspiel ein. Aber alles völlig unstrukturiert.
Ich bin ja mehr Kopfmensch. Ich brauch Zahlen :Cheese:
Wobei ich dann auch oft während des Trainings einiges umwerfe ...
Einen schönen Urlaub! :Huhu:
Schönen Urlaub :bussi:
Wandergsellin
30.07.2010, 08:45
@Diver, einen wunderschönen Urlaub und lass noch ein paar Rentiere für mich in zwei Wochen da!!
@DIVER: Schönen Urlaub !!:Blumen:
Gestern habe ich das erste Mal nach Roth wieder die Laufschuhe geschnürt, aber was soll ich sagen, so richtig Power ist da auch nach 11 Tagen nicht da. Es fühlt sich so an, als ob ich schnell kurzatmig werde. So wurden es gemütliche 11,5 km in einer guten Stunde. Was aber neu und interessant für mich war, sind meine neuen Laufschuhe von NEWTON (Schweineteuer, aber meine Selbstbelohnung fürs Roth-Finish). Erstmal ungewohnt, aber ich ahne, dass wir uns lieben werden.
Ich hatte eine Sprint-Distanz für Sonntag im Hinterkopf, die immer sehr nett ist mit Schnee im Ziel, die lass ich aber aus, werde zum Zuschauen und Fotografieren fahren.
Euch allen ein schönes Wochenende!!! :bussi:
Kampa, das sind meistens die Jungs, die sich vorher im Wettkampf auf der Radstrecke so platt gemacht haben, dass sie am Ende gehen müssen! :Lachen2: Also, rauf auf die Bahn!
hmm - na mal gucken - ab morgen hab ich ja Urlaub - dann gehts in die Heimat - vll. versuch ich mal an meiner alten Schule auf der Bahn - da kann ich dann zusätzlich in Nostalgie versinken :Lachen2:
Gestern wollte ich dann wieder laufen gehen, aber der verlängerte Rücken hat wieder mal rumgemuckt - ich also wieder umgedreht und lieber ne lecker Flasche Wein aufgemacht....
who cares. heute ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub und danach wird alles besser :) :)
13 kg wiegt mein Rucksack und den werde ich die nächsten 14 Tage durch Schweden tragen:liebe053: Die Wetteraussichten sind im Moment zwar nicht so dolle, bis einschließlich Dienstag ist Regen bei ca. 12°C angesagt, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung:) Wir werden uns die gute Laune nicht von so ein bißchen Regen verderben lassen! Drückt uns die Daumen, dass wir reichlich Rentiere und Elche zu sehen bekommen:Huhu:
cool - schönen Urlaub - ich winke dann mal über die Ostsee rüber zu Dir :Huhu:
.. - ich also wieder umgedreht und lieber ne lecker Flasche Wein aufgemacht....
who cares. heute ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub und danach wird alles besser :) :)
:Lachen2: :Prost: und schönen Urlaub :Huhu:
Wandergsellin
30.07.2010, 10:47
So langsam kommt die typische Vorwettkampfverunsicherung:confused:
Ich trainiere ja wie letztes Jahr wieder nach dem 12h-Mittwochsplan.
Irgendwie würde ich gerne für den Kopf nochmal einen längeren
Lauf von ca. 25km machen. Aber der Plan sagt nur noch 45min für heute und Sonntag koppeln mit 3h/45min.
Was meint ihr? Vielleicht trotzdem heute nochmal 1 1/2 h oder vielleicht doch länger oder vielleicht nach Plan?
Wandergsellin, jetzt schon nervös :)
maultäschle
30.07.2010, 10:53
Lauf von ca. 25km machen. Aber der Plan sagt nur noch 45min für heute und Sonntag koppeln mit 3h/45min.
Was meint ihr? Vielleicht trotzdem heute nochmal 1 1/2 h oder vielleicht doch länger oder vielleicht nach Plan?
Es sind noch 2 Wochen bis Kopenhagen, oder?
Montag 2 Wochen vor Frankfurt habe ich auch noch einen 25km-Lauf für den Kopf gemacht.
Du brauchst ihn nicht, d.h. dadurch wirst Du nichts mehr für den Wettkampf an Trainingseffekt dazugewinnen, aber persönlich hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er mir geschadet hat.
Wenn Du ihn also vom Gefühl her machen möchtest, dann würde ich ihn machen.
Ich nutzte den 18-h Mittwochsplan für Roh und mir ging es wie Dir. Klar, Du regenerierst jetzt und fühlst Dich fit, soll aber für die LD sein. Wenn Du bislang auf den Plan vertraut hast, dann zieh ihn weiter durch. Ich fühlte mich die Woche vor dem Rennen ganz schwach und müde - soll von der Tiefenregeneration kommen, der Körper hatte ja die Wochen vorher kaum mal eine längere Ruhephase. Jedenfalls war ich fit auf den Punkt, hab nicht mehr gemacht als vorgesehen. Für mich eine sehr wichtige Erfahrung!
maultäschle
30.07.2010, 11:11
Hmhm, dieda hat natürlich insofern recht, dass Du nach einem Plan trainierst. Das hatte ich vorhin überlesen.
Da ich nach Lust und Laune trainiert hatte und in der Woche davor etwas erkältet war, hatte ich mit dem Tapern quasi schon etwas früher angefangen und dann nur noch mal den Lauf eingebaut.
Da sist natürlich schon ein Unterschied, als wenn Du aus dem vollen Training kommst. Dann doch besser nicht mehr machen und auf den Plan vertrauen. Bei dieda hats ja auch prima funktioniert.
runningmaus
30.07.2010, 11:15
@Wandergsellin: mein GG ist heute früh einen 27er gelaufen... und er sagte mir vorhin am Tel. , es wäre grausam gewesen... ;)
ich denke mal, es war jetzt für ihn der letzte ganz lange Lauf vor Copenhagen.
keine Ahnung, was ich machen würde...
Wandergsellin
30.07.2010, 11:34
Irgendwie habe ich halt gar keinen wirklich kilometermäßig langen Lauf gemacht. 2:40 war am längsten.
Aber eigentlich hat es ja letztes Jahr nach dem gleichen Plan ganz gut geklappt.
Dann tendiere ich am ehesten zu ein bissle länger, also so 15km :confused:
@maultäschle, dein langer Lauf zwei Wochen vorher hatte mich dazu inspiriert auch noch einen langen zu machen, aber ich hatte natürlich auch nicht bedacht, dass du ja eher aus dem Bauch raus trainiert hast.
Und Sonntag ist ja eh noch mal längeres Koppeln.
Hallo, Du bist in diesem Monat schon 127km gelaufen!!!!!
Du kannst nix mehr tun, was Deine Leistung steigert, könntest Dich höchstes abschießen. 2:40 Länge?!! Wow, passt! Du wirst Koppenhagen rocken. :Blumen:
Wandergsellin
30.07.2010, 11:49
Laufen ist halt nicht wirklich meine Stärke.
Ich denke, dass daher meine Verunsicherung kommt.
Schwimmen mach ich mir überhaupt keinen Kopf, beim Radeln werd ich sehen, wie ich die wenigen Höhenmeter verkrafte und beim Laufen muss ich mich halt mit Sightseeing ablenken :Cheese:
maultäschle
30.07.2010, 12:09
Irgendwie habe ich halt gar keinen wirklich kilometermäßig langen Lauf gemacht. 2:40 war am längsten.
Aber eigentlich hat es ja letztes Jahr nach dem gleichen Plan ganz gut geklappt.
Dann tendiere ich am ehesten zu ein bissle länger, also so 15km :confused:
@maultäschle, dein langer Lauf zwei Wochen vorher hatte mich dazu inspiriert auch noch einen langen zu machen, aber ich hatte natürlich auch nicht bedacht, dass du ja eher aus dem Bauch raus trainiert hast.
Und Sonntag ist ja eh noch mal längeres Koppeln.
Dann lass das mit dem langen Lauf!
Kann es sein, dass Dir im Hinterkopf auch noch ein bißchen Kraichgau rumspuckt? Denk dran: dass hier ist ne ganz andere Kiste und das ist ne LD keine MD.
Wie auch dieda schon richtig geschrieben hat: Du hast diesen Monat schon ordentlich Laufkilometer gesammelt und machst Dir durch so ne Aktion mehr kaputt, denn trainingstechnishc bringt Dich das nciht mehr voran. Vertrau auf Dich und auf den Plan, dann wird das super :bussi:
Kullerbein
30.07.2010, 12:45
Wow, Mädels ihr seid ja alle fleißig!
Da bin ich aber froh........ich dachte schon ich kann mich dann hier verabschieden, aber ich mach es genauso. un oft hab ich die kamera dabei und mach mir mit dem Knipsen zusätzlich den Schnitt kaputt.
Naja die Ergebnisse sind dementsprechend...
Ich hab manchmal das Problem meinem Radkumpel zu erklären,
warum ich überhaupt Wettkämpfe mitmache.
Wie geht es Euch?
Denn mir machen einfach diese Sportarten Spass und auch ohne Wettkämpfe wäre ich oft unterwegs.
:filosofiemodus aus:
Ein schönes WE (ich hab trainingsfrei wegen Verwandtenbesuch ;-)
Und tolle Wettkämpfe!
Gruss
Kullerbein
30.07.2010, 12:47
wen interressiert männergeschwafel:Nee: :Nee: :Nee:
:Lachanfall:
Aber manchmal nervt's doch , so gerne ich das ignorieren würde.
Bin auch Kopfmensch und brauche Zahlen. habe allerdings noch nie nach Plan trainiert...muss man das eigentlich für die LD? kann mir das so gar nciht vorstellen...
maultäschle
30.07.2010, 13:11
Bin auch Kopfmensch und brauche Zahlen. habe allerdings noch nie nach Plan trainiert...muss man das eigentlich für die LD? kann mir das so gar nciht vorstellen...
Nein muß man nicht. Es hilft, wenn man ein bestimmtes Zeitziel erreichen möchte und es macht die Vorbereitung effizienter, aber prinzipiell ist es nicht zwingend nötig um die Ziellinie zu erreichen.
Ich habe immer ohne Plan trainiert, aber für die LD fand ich es insofern vorteilhaft, weil ich dadurch ein vernünftigges Gleichgewicht zwischen Training und Regeneration hatte. Sonst hätt ich mich sicher abgeschossen. Ich habe den 18-h-Mittwöchler-Plan aus der Szene genutzt und im Zweifel lieber was weggelassen und mich auf die Key-Sessions konzentriert.
Bin aber erst im April in die Struktur eingestiegen (Plan geht ab November bei WK im Juli).
crema-catalana
30.07.2010, 13:47
probier's aus!
Ich habe für meinen ersten HM und meinen ersten Marathon nach Plan trainiert und fand das sehr gut.
Inzwischen liebe ich es, Pläne abzuwandeln und umzuschmeißen. :Cheese: Bin sozusagen Trainingsplanarchistin... :Lachanfall:
Da bin ich aber froh........ich dachte schon ich kann mich dann hier verabschieden, aber ich mach es genauso. un oft hab ich die kamera dabei und mach mir mit dem Knipsen zusätzlich den Schnitt kaputt.
Naja die Ergebnisse sind dementsprechend...
Ich hab manchmal das Problem meinem Radkumpel zu erklären,
warum ich überhaupt Wettkämpfe mitmache.
also erklären muss ich es höchsten meiner Ma immer wieder, die stets der Meinung ist, ich wäre für so einen Blödsinn nu doch langsam mal zu alt.:Lachen2:
Denn mir machen einfach diese Sportarten Spass und auch ohne Wettkämpfe wäre ich oft unterwegs.
geht mir genauso - ohne sport kann ich nicht, will ich nicht. Nach 15 Jahre LigaWK im Volleyball hatte ich von WK grundsätzlich die schnauze voll. Aber nach drei Jahren brauchte ich wieder dieses leichte Kribbeln beim Tasche packen, diese Aufregung am Morgen, etc etc. Und ansonsten finde ich es einfach nur klasse Leute zu treffen, die ich sonst manchmal das ganze Jahr nicht sehe. nach den 3 supergeilen WE Rothsee, IM FFM und Challenge hatte ich richtig Aschermittwochstimmung.
Tja und last but noch least - mit WK Anmeldungen bekomme ich eindeutig häufiger den Hintern hoch als ohne!!!
Ich möchte mich zwar schon immer ein Stückchen verbessern, aber so ganz eigentlich ist es mir schlicht egal.
Also immer schon weiter machen und den Spaß nicht verlieren ;)
Gruß
Kampa
crema-catalana
30.07.2010, 14:18
aAber nach drei Jahren brauchte ich wieder dieses leichte Kribbeln beim Tasche packen, diese Aufregung am Morgen, etc etc.
Du packst Tasche??? Ich dachte du leihst dir immer nur das Zeug zusammen? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wandergsellin
30.07.2010, 14:49
Dann lass das mit dem langen Lauf!
Kann es sein, dass Dir im Hinterkopf auch noch ein bißchen Kraichgau rumspuckt? Denk dran: dass hier ist ne ganz andere Kiste und das ist ne LD keine MD.
Wie auch dieda schon richtig geschrieben hat: Du hast diesen Monat schon ordentlich Laufkilometer gesammelt und machst Dir durch so ne Aktion mehr kaputt, denn trainingstechnishc bringt Dich das nciht mehr voran. Vertrau auf Dich und auf den Plan, dann wird das super :bussi:
Ich denke, du hast mit Kraichgau recht (obwohl es letztes Jahr das gleiche Disaster war und Roth dann ok war). Ich werde mich wohl nachher wirklich auf die Dreiviertelstunde beschränken.
@Lucy, ich habe auch immer ohne Plan und nach Lust und Laune trainiert und das hat auch immer gut funktioniert.
Aber wie auch dieda sagt, für die LD wollte ich die richtige Balance finden und nicht aus lauter Motivation und Unsicherheit zu viel machen.
(und das nehm ich mir jetzt auch zu Herzen:Cheese: )
Du packst Tasche??? Ich dachte du leihst dir immer nur das Zeug zusammen? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Holzhammer:
ja hin und wieder werfe ich auch mein eigenes Zeug zusammen - ist dann immer wieder spannend, ob ich auch alles dabei habe :cool:
Kullerbein
30.07.2010, 15:24
also erklären muss ich es höchsten meiner Ma immer wieder, die stets der Meinung ist, ich wäre für so einen Blödsinn nu doch langsam mal zu alt ....
:Lachanfall: Mein Partner sagt immer: warum qäulst Du dich so? Aber ich find keine griffige Antwort.
mit WK Anmeldungen bekomme ich eindeutig häufiger den Hintern hoch als ohne!!!
Ich möchte mich zwar schon immer ein Stückchen verbessern, aber so ganz eigentlich ist es mir schlicht egal.
Ja, das hatte ich auch gehofft, ist aber nicht unbedingt so vehement eingetreten, .....wahrscheinlich habe ich ein genetisch vorbestimmtes Sportstundenanzahl-Potential, das sich noch nicht mal mit so windigen Tricks austricksen lässt... :)
Allerdings habe ich Mountainbiken durch mehr Km im Rennrad eingetauscht und Schwimmen zusätzlich gemacht. Also ist da doch ein poitiver Effekt zu vermelden...
Für nächstes Jahr nehme ich mir auch so ein Planungsdingsbums vor.
@ Dieda: 18 h? 18???:( und erst im April in den Plan eingestiegen. UFF! Im moment wüsste ich gar nicht wo ich das regelmässig unterbringen sollte.
Kein Wunder dass Du so schnell warst.:Huhu:
Viele Grüsse
Für nächstes Jahr nehme ich mir auch so ein Planungsdingsbums vor.
vor allen Dingen solltest Du weiterhin so schöne Fotos von Deinen Ausfahrten machen :Blumen:
crema-catalana
30.07.2010, 18:47
Da Morgen Feiern angesagt ist, und Sonntag mit derAndy Radeln, bin ich heute nachmittag zu meinem "mini Langem Lauf" aufgebrochen. Ziel war 90 min langsam, dann 10 min flott an der Schwelle und dann noch 5 min austraben.
Es war erst mal grauenvoll. Meine Schuhe haben gequietscht, mein Trinkgurt geschwappt, und überhaupt. Nach 30 min hatte ich zudem Hunger. Ich hatte ein Gel für den Fall der Fälle einstecken und auch so ein "Marshmellow", aber nach 30 min schon ein Gel??? Ich habe noch knapp 10 min durchgehalten, dann musste das Gel dran glauben. Ich werde einfach unausstehlich, wenn ich hungrig bin. Danach ging es mir besser.
Nach 75 min habe ich noch den Marshmellow eingeworfen und dann fing das Laufen an, Spaß zu machen. Ich war gespannt, ob ich nach 90 min Tempo aufnehmen konnte, und ja - es hat gut geklappt. War sogar irgendwie "befreiend". Aber die 10 min haben dann doch gereicht ;)
PippiLangstrumpf
30.07.2010, 21:05
So, ich war heute intervallieren.
Geplant waren 4 x 1000 m mit 400 m Trabpause.
Ich dachte immer, 400 m wäre der Standard bei so einer Bahn. Aber unsere Bahn ist kürzer. Ich hatte mich schon ein bißchen über meine erste Zeit gewundert. 3:48 auf 1000 m wäre doch ein wenig arg schnell gewesen :Cheese:
Also hab ich mit GPSies erstmal geguckt, wie lang die Bahn wirklich ist.
Ergebnis: Wir haben eine 333 m-Bahn :confused:
Oder anders: Auf der Bahn sind 2,5 Runden gerade mal gut 830 m :(
Das heißt, ich habe gemacht: 4 x 830 m mit 333 m Trabpause. Aber für das erste Mal ist das ja nicht tragisch.
Der erste war ne Ecke zu schnell, die anderen 3 minimal langsamer als geplant, aber dafür fast gleich. Das nächste Mal laufe ich den ersten einfach nicht zu schnell, dann paßt es :Cheese:
Außerdem gibt es das nächste Mal dann 3 Runden statt 2,5. Das ist eh einfacher, weil es keine vernünftigen Markierungen gibt.
Hat total Spaß gemacht :liebe053:
Und ich seh aus wie ein Schweinchen, weil das Wasser noch auf der Aschebahn stand :Cheese:
Und ich war auf Sendung. Auch mal wieder schön, wenn auch schwere Kost.
Der Sebastian war so interessant, dass ich erst jetzt zu Hause bin und eigentlich hätte ich noch ne Stunde Stabi zu erledigen..hmpf. Naja, der Tag ist eh vorbei, dann brauch ich mir da auch keinen Druck mehr zu machen :Cheese:
Endlich aber ist WE und yeah, morgen wird gerannt und Sonntag mit der Crema geradelt.
Heißt, ich fahre nicht nach Regensburg, das würde dann echt alles zu viel.
Wünsche allen Starterinnen viel Erfolg und euch anderen ein gutes Training oder faulenzen! :Huhu:
So, ich war heute intervallieren.
Geplant waren 4 x 1000 m mit 400 m Trabpause.
Ich dachte immer, 400 m wäre der Standard bei so einer Bahn. Aber unsere Bahn ist kürzer. Ich hatte mich schon ein bißchen über meine erste Zeit gewundert. 3:48 auf 1000 m wäre doch ein wenig arg schnell gewesen :Cheese:
Also hab ich mit GPSies erstmal geguckt, wie lang die Bahn wirklich ist.
Das heißt, ich habe gemacht: 4 x 830 m mit 333 m Trabpause. Aber für das erste Mal ist das ja nicht tragisch.
Der erste war ne Ecke zu schnell, die anderen 3 minimal langsamer als geplant, aber dafür fast gleich. Das nächste Mal laufe ich den ersten einfach nicht zu schnell, dann paßt es :Cheese:
Außerdem gibt es das nächste Mal dann 3 Runden statt 2,5. Das ist eh einfacher, weil es keine vernünftigen Markierungen gibt.
Hat total Spaß gemacht :liebe053:
Und ich seh aus wie ein Schweinchen, weil das Wasser noch auf der Aschebahn stand :Cheese:
Wo war das?
@ Dieda: 18 h? 18???:( und erst im April in den Plan eingestiegen. UFF! Im moment wüsste ich gar nicht wo ich das regelmässig unterbringen sollte.
Kein Wunder dass Du so schnell warst.:Huhu:
Viele Grüsse
Nur, dass keine Missverständnisse entstehen. Ich habe vorher auch trainiert, nur eben nicht nach Plan, aber hohe Umfänge. Im März war ich im Trainingslager auf Lanzarote, Januar und Februar hatte ich massenhaft Stunden auf Ski. Sonst hätt ich den Einstieg nicht geschafft (es war auch so schwer, die ersten drei Wochen hab ich immer mal am Laufen gekürzt, weil ich da grad gut dabei war - nur Key-Sessions hab ich stets eingehalten).
Ich hatte das große Glück, dass ich es auf Arbeit so organisieren konnte, dass ich Mittwochs früher gehen konnte :Cheese:
Aber der Vollzeit-Job und das Training waren wirklich enorm aufwendig. Da aber meine Kinder seit Herbst quasi aus dem Haus sind, war es genau der richtige Zeitpunkt, da man gefühlt mehr Freizeit hat.
Schönes Wochenende für Euch - ich bin immer noch faul :cool:
Das ist ja cool - freu dich über die schnellen Zeiten :Lachanfall:
Fast wie bei uns im Schwimmbad, wir haben ein 33 m Becken.
PippiLangstrumpf
31.07.2010, 11:22
Wo war das?
Bezirkssportanlage Köln Poll.
Der Vorteil ist, daß man da fast neben der Bahn parken kann und man einfach so drauf kommt.
Aber ich glaub, ich guck mal, ob hier nicht noch irgendwo ne "richtige" Bahn ist, uf die ich drauf darf :cool:
Das ist ja cool - freu dich über die schnellen Zeiten :Lachanfall:
Fast wie bei uns im Schwimmbad, wir haben ein 33 m Becken.
Blöd nur, daß die mir im Wettkampf den Kilometer nicht auch auf 830 m kürzen werden :(
Ich frag mich ja immer, wer auf die Idee kommt, so komische Sachen zu bauen :confused:
Rather-Lutz
31.07.2010, 12:09
Wollte nur mal kurz in die Runde winken und nebenbei erwähnen das mir euer Blog hier sehr gut gefällt.... :)
Volkeree
31.07.2010, 12:28
Bezirkssportanlage Köln Poll.
Der Vorteil ist, daß man da fast neben der Bahn parken kann und man einfach so drauf kommt.
Aber ich glaub, ich guck mal, ob hier nicht noch irgendwo ne "richtige" Bahn ist, uf die ich drauf darf :cool:
Blöd nur, daß die mir im Wettkampf den Kilometer nicht auch auf 830 m kürzen werden :(
Ich frag mich ja immer, wer auf die Idee kommt, so komische Sachen zu bauen :confused:
In Köln gibt es doch bestimmt tausend Bezirkssportanlagen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind.
Unsere Vereinsbahn ist auch nur 300m lang und nur Asche.
crema-catalana
31.07.2010, 12:34
Wollte nur mal kurz in die Runde winken und nebenbei erwähnen das mir euer Blog hier sehr gut gefällt.... :)
:Huhu: :bussi:
runningmaus
31.07.2010, 13:56
@Rather-Lutz: :Huhu:
@Mädels: bei uns im Nachbarort hat das Freibad auch 33m... ;)
carolinchen
31.07.2010, 14:34
....sodele ich sitz grad mit der familie auf der terasse und bin müde:marathonvorbereitung lässt grüssen:Huhu:
heute bin ich 10km flach und dann 10km bergaufundab auf der heidelbergmalbmarathonstrecke gelaufen.
ganz hab ich die strecke nicht durchgezogen,schließlich war meine max. länge letzte woche noch 1:15h.
leider ist es schon wieder ganz schön warm geworden und mit 2 fläschchen wasser war ich fast unterversorgt.
Aber es geht voran im marathonplan:Blumen:
PippiLangstrumpf
31.07.2010, 14:53
In Köln gibt es doch bestimmt tausend Bezirkssportanlagen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind.
Unsere Vereinsbahn ist auch nur 300m lang und nur Asche.
Die Frage ist nur: Wo? Die meisten ovalen Kreise, die sich auf so Karten finden lassen, sind nicht frei zugänglich. Ich hab jetzt mal das Bezirksamt angeschrieben, ob es ne Übersicht gibt ...
Asche reicht mir allemal. Tartan gibt nur Schmerzen am Schienbein, wenn man es nicht gewöhnt ist. Das kenne ich noch aus meinen Leichtathletik-Zeiten.
Aber es geht voran im marathonplan:Blumen:
Super!
Dafür hab ich heute das Radeln abgebrochen :(
Nach 22 km hab ich mich entschieden, nicht die geplanten 60 km zu fahren sondern den kürzesten Weg heim. Damit war ich dann nach 43 km wieder auf dem Sofa. Ich bin schon die ersten Anstiege fast nicht hoch gekommen und bin vor Kraftlosigkeit fast vom Rad gefallen. Auf der Rückfahrt hab ich dann auf den flachen Stücken den Puls kaum noch in den GA1-Bereich hoch bekommen - und das, wo ich letztens noch gesagt hab, daß ich nich im Reg-Bereich radeln kann. Also irgendwas war nicht ok. Ich glaub, ich war dehydriert. Auf den letzten 10 km hab ich jedenfalls so einen Durst bekommen, daß die Flasche nicht mehr gereicht hat, die ich sonst immer mindestens halbvoll wieder mit nach Hause bringe und ich schon Wahnvorstellungen von kalten Getränken hatte :(
Dabei war es heute nicht mal sonderlich warm. Aber ich glaub, ich hab gestern zu wenig getrunken.
Wird jedenfalls Zeit, daß ich endlich meine Aero-Flasche bekomme. Wenn ich die immer vor Augen hab, trinke ich hoffenlich besser. Ich hab da auch im Alltag ein Problem mit, daß ich zu wenig trinke. Ich vergesse das einfach und wenn beim Radeln die Flasche hinter meinem Sattel ist, dann kommt noch die Faulheit dazu, nach hinten zu greifen ...
Volkeree
31.07.2010, 15:13
Die Frage ist nur: Wo? Die meisten ovalen Kreise, die sich auf so Karten finden lassen, sind nicht frei zugänglich. Ich hab jetzt mal das Bezirksamt angeschrieben, ob es ne Übersicht gibt ...
Asche reicht mir allemal. Tartan gibt nur Schmerzen am Schienbein, wenn man es nicht gewöhnt ist. Das kenne ich noch aus meinen Leichtathletik-Zeiten.
Wenn es jetzt so wichtig wäre, würde ich mal beim Stadtsportbund, glaube so heißt das hier, anrufen. Das dürfte ausnahmsweise mal besser als eine Mail sein.
Andererseits spricht doch nichts gegen kürzere Bahnen. Für 1000er Intervalle ist eine 333er Bahn ja noch besser als eine 400er. Ich laufe auf der Bahn ja auch Intervalle von 900 anstelle 1000m.
[QUOTE=PippiLangstrumpf;430733
Ich frag mich ja immer, wer auf die Idee kommt, so komische Sachen zu bauen :confused:[/QUOTE]
Stimmt, braucht kein Mensch so krumme Strecken :Cheese:
Dabei sind wir doch das Land der DIN-Norm? :confused: Ich glaub, das würde mich verrückt machen, wenn die Bahn nur 300 oder das Becken nur 33 hätte. Dann meint man ja beim WK im 50m-Becken, dass das einfach zu riesig ist, oder? Wie frustrierend. Auf nix is Verlass.
Schön, Carolinchen, dass du schon wieder so im Training bist! Ich muss heute auch noch rennen, wollte aber auf den frühen Abend warten wg. Temperatur.
Und damit kein Neid aufkommt: ich spreche "nebenan" vom leicht umgebauten Treppenabsatz, der ein stabiles Regal zum Draufsitzen hat wie eine Bank, in den Fächern sind Werkzeug, Schläuche und Kruschel und den Aufleger kann man auf eine Plexiglaskonsole ablegen, so dass beim Reifenwechsel das Radel nicht auf der guten Carbongabel stehen muss :Huhu: :Cheese: Also Marke Eigenbau, aber immer noch 1000 Mal lieber als Garage oder Keller, wo wir sogar einen ordentlichen Radmontageständer hätten... :Blumen:
Da will man schnell nach Hause, weil nach der feinen 75km Radrunde noch nen Koppellauf geplant ist, kommt auf ne rote Ampel zu, alles frei, man will ja auch nur rechts abbiegen und dann, 2om weiter, kommt die Kelle aus dem Auto......
ich könnt kotzen!!! und dann sacht der Typ noch - etwas ungeschickt über ne rote Ampel zu fahren, wenn direkt dahinter nen Polizeiauto fährt:Nee: - toll hab ich nen Rückspiegel??? Ausserdem waren die Jungs im Zivilfahrzeug unterwegs...
und NEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ich will jetzt gar nicht wissen wie teuer das wird und wieviel Punkte das gibt -mein erster Urlaubstag und Montag fahren wir eh weg - mit dem Thema beschäftige ich mich, wenn ich wieder da bin.
Aber ein gutes hatte das Ganze auch wieder - der Koppellauf hintendran war verdammt schnell :cool:
btw: auf der Radrunde bin ich irgendwie in so ein olden Goldie Fetival geraten - ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viele geile Oldtimer gesehen. Die Leute liefen in Petticoat und Pferdeschwanz rum - und es gab jede Menge Popper mit umgeschlagener Jeans und ner Menge Gel in der Tolle.:)
http://www.golden-oldies.de/Das_Festival.html
gleich bei mir um die ecke.:Huhu:
http://www.golden-oldies.de/Das_Festival.html
gleich bei mir um die ecke.:Huhu:
warst Du einer von den Poppern ?:Lachen2:
soloagua
01.08.2010, 14:57
@kampa das ist aber echt blöd gelaufen...
Bei mir läuft grad gar nix. Nach 2 Wochen Höhenflug bin ich abgestürzt. Donnerstag war Pause und Freitag ging irgendwie nix. Völlig demotiviert und irgendwie totmüde. Ok, noch ein Tag Pause. Gestern ging das dann aber auch noch so weiter. Eigentlich hatten wir eine längere Tour mit dem Fahrrad geplant. Aber ich kam schon nicht richtig aus dem Bett und es wurde später... und später... so spät, dass es dafür zeitlich nicht mehr reichte. Also, kurz in die Laufschuhe. Losgelaufen. Schlapp. Weiter. Noch schlapper. Etwas gehen... stell Dich nicht so an. Weiter rennen. Dann Schmerzen im Knie wie schon lange nicht mehr. Also 10 min gehen, dann ganz langsam nach Hause getrabt. Keine 4 km. So ein Sch... Das war frustrierend, nachdem es nun so gut lief. Gestern dann noch einen Jungesellinenabschied und heute erstmal lang geschlafen. Nun fühl ich mich besser und wir werden eine entspannte Bike-Tour auf den Züricher Hausberg zum Grillen machen.
Mal schauen, wie sich das dann anfühlt. Vielleicht hab ich irgendwas "ausgebrütet" und hoffentlich noch besiegt ;)
Naja, 4 Wochen bis zum letzten WK dieses Jahr hab ich ja noch...
Volkeree
01.08.2010, 15:12
Mal kurz OT:
Fussi: Mädels- WM U 20 / Finale GER- NIG 1:0 - 10. Minute
Ich mach mir heute auch so meine Gedanken...Dienstag und Donnerstag intensiv trainiert, top in Form gewesen. Donnerstag abend ordentlich gebechert, Freitag ein lockeres Ausnüchterungsläufchen gemacht. Samstag dann ein knapp 20km Berglauf, schon in sehr langsamem Tempo (6min/km), aber waren ja Berge. Puls im grünen Bereich...und dann heute radfahren, 55km mit 500HM bei einem Durchschnittspuls von 115 :Nee: Was ist denn da los. Mein Gurt funktioniert eigentlich. Normal hab ich 130 im Schnitt beim radeln, das ist schon wenig. Spitze war heute 148, das kanns doch nicht sein bei teilweise schon krassen Anstiegen. bin ich im Übertraining? Bitte nicht :(
neonhelm
01.08.2010, 18:43
Die Zeichen sprächen dafür.
Viel Trainiert, Trennung, Allohol, all das kann schon mal einen tag verderben.
Behalt das im Auge.
Die Zeichen sprächen dafür.
Viel Trainiert, Trennung, Allohol, all das kann schon mal einen tag verderben.
Behalt das im Auge.
Aaah, ich hatte gehofft das jetzt kommt: "Nein, ach, wegen einem Tag brauchst du dir ja keine Sorgen machen."
Naja, mal sehen, wollte eigtl nächstes WE spontan 5km laufen weil ich so gut drauf bin/war im Augenblick, mal sehen, wie Deinstag das Training läuft, da merk ich ja wie ich drauf bin...
Wollte eigentlich gaaanz faul sein, hab mich aber dann doch gestern für knapp 50km aufs Rad geschwungen und hatte gut Druck. Also spontane Entscheidung, heute an einem Sprint teilzunehmen. Und voila, es hat gepasst: 2. Frau und fröhlich. :liebe053:
Lustig war, dass die Siegerehrung dort inmitten eines Schneehaufens passiert, den man aus der benachbarten Skihalle ankarrt und der bei der Hitze eine gute Erfrischeung sein könnte - normalerweise.
Heut war das Gelände allerdings von üble stinkender Toiletten-Brühe geflutet und man musste ganz schön hüpfen, um aufs Treppchen zu kommen. Und auch der leckere Kuchen stand da...
Dafür konnte niemand - eine Havarie halt, aber mal wieder ein unvergesslicher Wettkampf :Lachanfall:
Kullerbein
03.08.2010, 12:36
So.....
ganze Familien wieder abgereist, Partyambiente wieder aufgeräumt, Spülmaschine aus dem Dauerlauf befreit.
Hoffentlich hat der Alkohol meinem Astralkörper nicht geschadet.
Heute Abend 1. Lauf seit langer Zeit :( geplant.
Mal schaun wie es läuft, ich hab da übelste Befürchtungen. Ich kriege schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ihr hier so von Intervallen, langen, kurzen Läufen wettkämpfen schreibt :(
Noch 5 Wochen bis zu meiner MD. Ich hab Angst.:)
Kullerbein
03.08.2010, 12:39
rechts abbiegen und dann, 2om weiter, kommt die Kelle aus dem Auto......
ich könnt kotzen!!!
Du hast mein Mitgefühl. Und es ist so ungerecht. :Nee:
Wenn man auf dem Fahrrad die ganze Zeit belästigt und bedrängt wird, und die Oberlehrer extra dicht 'ranfahren, dann ist auch keiner da, der denen mal die Kelle zeigt! (Oder aufn kopp haut)
Kullerbein
03.08.2010, 12:41
....leider ist es schon wieder ganz schön warm geworden und mit 2 fläschchen wasser war ich fast unterversorgt.
Aber es geht voran im marathonplan
:Huhu: Fein!
Was macht eigentlich Triathletin007, ich konnte sie bislang in Regensburg nicht entdecken???
Kullerbein
03.08.2010, 12:41
:Huhu: Wink zurück.....:Huhu:
Kullerbein
03.08.2010, 12:45
vor allen Dingen solltest Du weiterhin so schöne Fotos von Deinen Ausfahrten machen :Blumen:
:o Freut mich wenns gefällt!
:Danke:
Was macht eigentlich Triathletin007, ich konnte sie bislang in Regensburg nicht entdecken???
Hat ne 10.39 gemacht :Blumen:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!! :Blumen: :Blumen:
Unglaublich :liebe053:
Guck mal Crema....der dude ist ein Nachmacher.
:Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=430865&postcount=7139
crema-catalana
03.08.2010, 19:36
Guck mal Crema....der dude ist ein Nachmacher.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
soloagua
03.08.2010, 19:44
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!! :Blumen: :Blumen:
Unglaublich :liebe053:
Da schliess ich mich gerne an! Super!
crema-catalana
04.08.2010, 23:34
Ach, die Woche fing blöd an. Montag viel zu tun und als ich nach Schweißausbrüchen am Schreibtisch dachte 1. ist es gar nicht so heiß, 2. bin ich für die Wechseljahre noch zu jung, habe ich 3. Fieber gemessen und mich angesichts leicht erhöhter Temperatur in den Schon-Modus begeben. Dienstag den ganzen Tag unterwegs, erst um 23 Uhr zu Hause waren meine sportlichen Ambitionen für den Tag auf mikroskopisch nicht mehr erfassbare Größe geschrumpft. Gut, dann kam heute. Und heute nachmittag kam ich dann endlich los. Intervalle. Also ab zum Sportplatz. Da waren gerade 2 Teams am trainieren. Egal, die Aschebahn war ja frei. Dennoch fühlte ich mich nicht wirklich fit und irgendwie ziemlich beobachtet. Geplant hatte ich 6x1000 m. Nach dern ersten 1000 dachte ich sch****, kannst ja nun schlecht nach der ersten Runde abhauen, 3 müssen schon sein. Es war verdammt zäh. Na, und nach 3 waren die Jungs immer noch am kicken. Ok, 4. Naja, 5 - wie letzte Woche. Und noch ein letztes, das kann ich ja als "Kuschelintervall" machen, wenn nötig. War nicht möglich. Die Zeiten waren eigentlich ganz ok, aber gefühlt habe ich mich grauenvoll. Es war echt zäh. Aber was uns nicht tötet...
Nun ja, abends schaute mich meine Gymnastikmatte vorwurfsvoll an, weil ich die Stabi-Übungen nicht so wirklich regelmäßig mache. Gut, 2 Serien sollten während der Nachrichten gehen. Boah, war das zäh! Schon wieder! Reicht nicht auch ein Durchgang? Aber ich hab's zum Glück durchgezogen. Ich kann auch zäh sein ;-)
Ich kann auch zäh sein ;-)
Ich auch, ich kam in der örtlichen Beach-Bar nicht aus dem Liegestuhl hoch, weil sich der Cocktail in meiner Hand festgeklammert hat..:Lachanfall:
Immer schön fleißig für mich mit trainieren, damit ich wieder in Schwung komme!!!
soloagua
05.08.2010, 18:54
Ach, die Woche fing blöd an.
Ich kann auch zäh sein ;-)
@crema, hoffe, es geht Dir wieder besser und Du hast die Intervalle vertragen! Du bist echt knall hart! *bewunder*
Ich mach heute nochmal Pause. Bin immer noch nicht ganz fit. Das Wetter killt den Rest der Motivation. Als ich im Büro sass war es schön und nun schüttet es wie blöd. Super...
Was meint Ihr Mädelz, ist es möglich in 4 Wochen von 100 km Touren auf dem Rad auf 150 zu steigern ?
Hab heute erfahren, dass wir auf unserer geplanten Fahrradtour 110-150-110 fahren. Die 110er schrecken mich gar nicht. Aber 150 sind ein Wort... ohlala, da werd ich etwas nervös. Und such grad schöne lange Strecken raus. Aber hier durchquert man das halbe Land mit 150 km Einweg-Strecke....
also erklären muss ich es höchsten meiner Ma immer wieder, die stets der Meinung ist, ich wäre für so einen Blödsinn nu doch langsam mal zu alt.:Lachen2:
Kampa
zu alt? da kann ich ja nur lachen! bin über 10 jahre älter als du und hab gerade erst angefangen
schöne grüße heike
runningmaus
06.08.2010, 07:58
.... Was meint Ihr Mädelz, ist es möglich in 4 Wochen von 100 km Touren auf dem Rad auf 150 zu steigern ? ....
Guten Morgen :)
hm... wie gehts Dir denn normalerweise nach den 100km-Touren? Wenn Du da oft das Gefühl hast nach einem Päuschen könnte noch etwas gehen, klappt das wohl auch mit den 150km.
Wenn Du dagegen meist danach mit wehem Po das Radel wegstellst, könnte der lange Tag echt ungemütlich werden.
So in einer guten und rücksichtsvollen Gruppe geradelt würde, kann das schon klappen, mit den 150km.
Ich bin allerdings nach 150km-Touren (*hehe* ... das habe ich schon 3x im Leben gemacht ;) ) am nächsten Tag möglicherweise lieber mit Ausruhen beschäftigt, als mit weiteren 110km ;)
Auf was willst Du Dich da einlassen?
ich fühle mich schon heldig, beim Ausblick auf unseren Oktober-Radurlaub, wo wir 5 Tage hintereinander fahren werden,
allerdings kann man bei uns wohl täglich zwischen 2 Routen wählen....
1. Tag So... 90/115 km
2. Tag Mo... 90/120 km
3. Tag Di... 60/80 km bergig
4. Tag Mi... 65/100 km Pässefahrt
5. Tag Do..... 70/130 km
Dann mal schön die Gesäßcreme ins Gepäck und essen essen!!! :cool:
Die 150er sind dann gut realistisch, wenn die Gesamtumfänge passen; so nach dem Prinzip: Du schaffst einen Marathon, wenn Du 42km in der Woche läufst. Die Frage stellt sich dann nur noch nach der Intensität. Hinterher hast aber gut was für die Fitness getan!! :Cheese:
Locker rollen geht immer
:Blumen:
@Kampa: sag mal Mutti, ich hab erst mit 40 angefangen und grad beim Triathlon sind ja die 70jährigen voll im Trend ;)
crema-catalana
06.08.2010, 10:01
Ich auch, ich kam in der örtlichen Beach-Bar nicht aus dem Liegestuhl hoh, weil sich der Coktail in meiner Hand festgeklammert hat...
:Prost: Das haste dir auch verdient!!! :Blumen:
Kullerbein
06.08.2010, 12:51
zu alt? da kann ich ja nur lachen! bin über 10 jahre älter als du und hab gerade erst angefangen
schöne grüße heike
Hihi, ja habe auch grad angefangen, aber meine Mutter bewundert mich....:confused:
Gruss von der anderen Heike
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.