Vollständige Version anzeigen : Ich lebe noch!
Da täuschst du dich! Süßstoffe haben einen enormen Einfluss auf das Hormonsystem, vielleicht sogar schlimmer, als wenn du die Zuckerplörre trinken würdest.
Lese Dir noch mal das Beispiel mit dem Auto durch.
Das die Veganer wissen, was in ihren Lebensmitteln drin ist und was nicht, da wäre ich mir nicht so sicher :Cheese:
Immer diese Verallgemeinerung. Ich tippte nicht das alle VEGANER es wissen. Ich tippte das er es weiß.
sbechtel
16.07.2013, 12:32
Lese Dir noch mal das Beispiel mit dem Auto durch.
Um bei deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Willst du den Tank leer bekommen, solltest du auf der AB Gas geben und nicht den Tempomat (Süßstoff) auf 80km/h stellen.
Immer diese Verallgemeinerung. Ich tippte nicht das alle VEGANER es wissen. Ich tippte das er es weiß.
Ich behaupte, man kann nicht gleichzeitig Veganer sein und wissen, was in seiner Nahrung drin steckt. Aber das ist hier ja nicht das Thema und ich will auch keinen Flamewar lostreten.
sybenwurz
16.07.2013, 14:54
Schwipp Swapp ist auch Schrott ist klar... Aber mit dem Gewicht hat das wenig zutun da ich das Zeug ohne Zucker trinke.
Naja, Heilwasser wird die Plörre auch ohne Zucker nie werden...
Naja, Heilwasser wird die Plörre auch ohne Zucker nie werden...
Richtig deswegen ja Schrott :-)
Eben vom MTB wieder zuhause. Meine Fresse so langsam war ich ja noch nie unterwegs und doch einer der schönsten Strecken. Dieser Spessartbogen ist in aller Hinsicht der Hammer. Anspruchsvoll ohne ende und sau schön. Kann ich nur empfehlen. Ich bin ihn gerade von Schlüchtern aus gefahren also nicht von Langensebold Richtung Schlüchtern sondern umgedreht.
Nach 25 KM ( von über 90 ) habe ich mich hier in mein Örtchen fallen lassen da ich zum einen schon fast 2 Stunden auf dem Bock gesessen habe und zum anderen weil meine Beine einfach so waren wie das was ich gestern zuletzt zu mir genommen habe.. Pudding pur :-)
Geärgert habe ich mich das ich die Kamera nicht dabei hatte. Dieses werde ich aber am Donnerstag nachholen. Und auch mal ein paar Bildchen hier rein stellen. Echt ein Traum, ich fahre ja nun schon 14 Jahre hier rum aber das erste/letzte Stück ist echt der Hammer. Da macht MTB wieder richtig aber richtig spaß.
Wäre ich nur nicht so degeneriert und hätte es bessere genießen können.
Gestern war ich mal wieder laufen und da ich ja so ein kleiner Aufzeichnungstype bin habe ich mir mal gerade die Kurven angeschaut.
Ich versuche meinen Puls immer unter 150 Schläge zu halten. Mein Maximalpuls ist bei 174 Schläge und meine anaerobe Schwelle bei 142 Schlägen. So war es wenigstens mal ;)
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das mein Tempo wie auch mein Puls mit der Steigung echt gleich laufen. Wobei die Schrittanzahl ja weniger schwangt aber wohl viel zu niedrig ist.
Nach dem Lauf war ich relativ durch und musste echt schon kämpfen die letzten 3 KM auf flacher Strecke hinter mich zu bringen. Was ist nun sinnvoller immer in dem Pulsbereich von 142 schlägen zu laufen und schauen wie weit man kommt oder besser Puls runter und somit die Geschwindigkeit noch weiter runter und lange laufen. Endziel der Geschichte ist wieder so um die 4:30 laufen zu können und das über 21KM und Gewicht zu reduzieren. Wobei ich glaube das Gewicht bekomme ich besser mit langen Radeinheiten runter.
Fakt ist das Laufen fällt mir noch immer schwer aber ich brauche keine Gehpausen mehr und es wird von mal zu mal besser.
Momentan habe ich ein Gewicht von 94Kg und es sollen wieder 79Kg werden. Mein Ruhepuls betrug heute Morgen 55 Schläge und der Blutdruck liegt bei 107/77.
Orange Linie = Steigung
Blaue Linie = Tempo
Grüne Linie = Schrittanzahl
Rote Kurve = Puls
60554=335
jaja, die Kurven.. :Lachen2:
Ich denke, um Gewicht abzubauen, musst Du ruhig und länger was machen, der Rest kommt dann schon von alleine.
4:30 als Zieltempo ist flott.. :Cheese:
jaja, die Kurven.. :Lachen2:
Ich denke, um Gewicht abzubauen, musst Du ruhig und länger was machen, der Rest kommt dann schon von alleine.
4:30 als Zieltempo ist flott.. :Cheese:
Nun ich bin mir halt unsicher ob länger Läufe bei meinem Gewicht nicht zu sehr die Gelenke belasten. So das ich dachte im Pulsbereich etwas höher zu gehe um es fürs Tempo gutzuschreiben.
lauf doch erst mal wieder regelmässig eine Stunde, das ist nicht grad lange, aber dürfte erst mal ausreichen.. dann irgendwann in 5 min Schritten steigern das ganze.
Und mach Stabi.. :Cheese:
Die bitte der Nichte meiner besseren Hälfte, sie bei Ihrem ersten 5KM Lauf zu begleiten, wollte ich nicht abschlagen und so begab ich mich am Samstagabend um 18:30 mit Ihr an die Startlinie.
http://www.sport4life.de/5KM_1.jpg
5KM und sie am Anfang vorm Überpacen zu schützen, sollten doch zu schaffen sein. Einen 5er Schnitt hatte sie sich vorgenommen und mir war klar das ich diesen nicht durchhalte. Nun beim Starten ist man ja immer zu schnell und bis zum ersten Kilometer werde ich das wohl auch noch schaffen, dachte ich mir.
So ging es gemeinsam bei über 35°C zum Start. Auf der Laufstrecke war auch nicht mit Schatten zu rechnen da die Strecke komplett durch das offene Gelände lief.
Mit einer 4:45 ging es los und ich versuchte sie zu bremsen. Nach 1KM hatte wir unseren 5:00 und ich hechelte ihr zu sie solle dieses Tempo nun so weiter laufen und musste mich schon ausklinken und das Tempo raus nehmen. Ich sah sie im offenen Feld bis KM 3 und sie lief recht fein vor mir her. Bei KM 3 war ich schon total durch und musste, ich traue es mich gar nicht zu schreiben meine erste Gehpause einlegen, doch sollte diese nicht meine letzte sein. Mehr schlecht als recht bin ich 4 Minuten hinter ihr ins Ziel gelaufen und muss sagen. Die Baustelle ist größer als ich dachte.
Sie lief das Ding in 28Minuten und ihr wurde auch bei KM 3 einfach zu warm. Nunja sie war zufrieden ich natürlich nicht da ich schon mit einer unter 30ig rechnete aber es war mal wieder fein an einem WK teilgenommen zu haben.
Überrascht war ich als ich eine Urkunde überreicht bekommen habe da ich auf Platz 6 gelandet bin. Wobei ich mir sicher bin das es nur 6 Männer gab. Aber Top 10 ist Top 10.
http://www.sport4life.de/5KM.jpg
So und hier noch der Speckmops beim Laufen :Huhu:
61.188=634
Die ersten 6kg sind verschwunden und somit sind es noch 13kg die weg müssen. Alles nicht so einfach wobei ich das erste mal auch meine Ernährung etwas umstelle. Nicht weil ich denke das es so besser geht sondern einfach den ganzen Industriewahn der Lebensmittelindustrie nicht mehr mitmachen möchte.
So esse ich weniger Fleisch und versuche die vegetarische Schiene einzuschlagen. Vor allem mehr Obst und Gemüse.
Bei meinem Training halte ich mich noch immer an meine Pluswerte die beim Laufen wie auch beim Radeln nicht über 150ig kommen sollen. Klappt recht gut, wobei ich beim Radeln so hoch selten komme.
Laufen geht wieder recht gut und geh pausen gehören im Training der Vergangenheit an. Auf dem Rad läuft es mit dem Rennrad recht normal, beim MTB habe ich Defizit ohne ende. Bin gerade dabei den Spessartbogen ab zu fahren. Immer anfahrt zum Spessartbogen dann ein Teilstück und wieder zurück zu mir. Das Ding schlaucht ohne ende. Ich fahre nun schon seit 13 Jahren hier in der Gegend rum, dachte ich kenne jeden Stein und jeden Baum, doch dieser neu erschlossene Weg ist alles andere als locker zu fahren. Einfach irre und fast frustrieren ist es wenn man Heim kommt und gerade mal einen 15ner schnitt geschafft hat. Auf dem Bogen selber ist ein 14ner Schnitt schon echt gut für mich. Die Anstiege sind für mein Gewicht und der fehlenden Kraft einfach der Hammer. Gestern waren es bis zu 30% welchen ich natürlich geschoben habe.
Doch ist die Landschaft und alles drum herum einfach total abgefahren und klasse. Mit sicherheit nicht das letzte mal das ich diesen Fahre. Der letzte abschnitt ist wohl an einem Samstag dran und danach wird versucht das Ding in längeren Abschnitte zu fahren. Ob ich ihn je mals an einem Stück durchfahren kann. Da warten 90KM und über 2000hm auf einem und normale Waldwege sind die Seltenheit. Fast nur Trails und Wiesenwege.
Also ich bleibe dran auch wenn es noch nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe bin ich guter Dinge. Ende September geht es nach Teneriffa für 3 Wochen und ich hoffe das ich bis dahin soweit bin das ich da unten auch ein wenig kurbeln und laufen kann.
Schwimmen, ei da mach ich mir wenig sorgen das wird auch wieder wobei ich erst 4 mal in diesem Jahr geschwommen bin. Doch ist die Baustelle dort nicht soooo groß.
Hier mal ein kleiner Eindruck von der Fahrt gestern auf dem Spessartbogen. Unten rechts ist das Höhenprofil :-)
http://www.sport4life.de/pic/SPIII.JPG
61.776=588
Schon wieder ist eine Woche rum, das geht ja wie im fluge. Doch sportlich ist rein gar nix passiert. Immer wieder schaffe ich es einfach mich an anderen unwichtigen Dingen wie die Arbeit fest zu beißen. Es ist zwar ruhiger geworden doch noch nicht so das ich eventuell mal eine Stunde am stück Zeit gefunden habe.
Zum Glück gibt es pausen die hier entstehen und so alles ein wenig auflockern nur dauern die meist nur 10 bis 15 Minuten an.
Ich muss einfach morgens vor dem Arbeiten los. Normalerweise fange ich ja erst um 9 Uhr an doch hat sich es nun eingetrudelt das ich hier schon um 6:30 am Tisch sitze und bin ich erst mal dran so ist der Absprung nicht immer einfach. Also gar nicht erst anfangen ;)
Nun der Plan ist nicht schlecht ob es mit der Umsetzung klappt :confused:
Bis denne :Huhu:
62278 = 502
Duafüxin
13.08.2013, 13:03
Kannst Du nicht zur Arbeit laufen oder radeln und dann die Runde verlängern?
Kannst Du nicht zur Arbeit laufen oder radeln und dann die Runde verlängern?
Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.
Laufen geht gut doch sind die 23 Sekunden nicht das was es sein sollten. :)
Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.
Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht :(
Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.
Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.
Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht :(
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
13.08.2013, 13:13
Na komm, so schwierig ist das nicht. Jeden morgen... Türe auf. Auf's Rad steigen, 20 km radeln und wieder rein. Schon hast Du einen Arbeitsweg!
Duafüxin
13.08.2013, 13:19
Komisch, die die zu hause arbeiten haben bei solchen Sachen, wie Sport am wenigsten Disziplin.
Das Gewicht fällt mit Sport bzw der Speck weicht der Bewegung.
Machs wie Bella Martha und verknüpf Deinen Unwillen mit Deiner Sparsamkeit (unterstell ich Dir hier mal) 2 x in der Woche vor der Arbeit ein bisschen laufen, 2 x ein bisschen radeln/Woche. Wenn nicht, spendeste was für nen guten Zweck. Jetzt isses noch einfach, weil noch nicht dunkel.
Wenn der Herbst kommt, gibbet noch mehr Ausreden.
Also ran annen Speck :dresche :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Na komm, so schwierig ist das nicht. Jeden morgen... Türe auf. Auf's Rad steigen, 20 km radeln und wieder rein. Schon hast Du einen Arbeitsweg!
Da hast Du mehr als recht...
"der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"
Ich fahre morgens meine bessere Hälfte an den Bahnhof ( einer muss ja Geld verdienen ) und wenn ich dann wieder heim komme und hier im Büro sitze muss ich erst mal richtig wach werden.
Dazu fange ich an und schupse die Maus von einer Seite auf die andere ( bin halt ein Mausschubser ). Dabei werde ich langsam wach und wenn ich dann soweit wach bin, bin ich auch schon mitten in der Arbeit.
Aber wie getippt recht hast Du. Einfach morgens schon mal schlafend los laufen und beim laufen wach werden.
Also ran annen Speck :dresche :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Ok Ok morgen früh.
soloagua
13.08.2013, 13:38
Ok Ok morgen früh.
Dachte ich heute auch und so steht das Auto statt das Rad da... *räusper*
;)
Von einem Tropfen wird man noch nicht nass aber es tröppelt so langsam.
Am Mittwoch ging es also wieder in die Laufschuhe, wie üblich wollte ich ganz ruhig meine Runde allein gegen gesetzt meiner Mitläufer laufen und schauen wo ich sie treffe um somit einzuschätzen wann ich wieder mit Ihnen mitlaufen kann.
Doch habe ich es mir kurz nach dem gemeinsamen Start doch überlegt und wollte mal schauen wie lange ich mithalten kann. Nicht lange, doch bliebe ich immer fein dran und der Abstand wurde auch wieder mal kleiner. Nach der Hälfte der Strecke musste ich aber abreißen lassen doch bin ich weiter auf Anschlag gelaufen. Sieben Minuten habe ich auf der Strecke verloren durch meine Auszeit. Aufzuzeigen ist wohl das die Strecke nur 9,6KM lang ist aber doch mit einigen scharfen Anstiegen bespickt. Also noch jede menge Luft für Verbesserungen.
Somit war der erste Lauf am Mittwoch getan. Gestern sollte der Zweite dran kommen, aber der Embrunman und Alex haben mich abgehalten :-) Und ich konnte einfach nicht davon lassen diesen für mich schönste und besten Wettkampf nicht zu verfolgen. Was Alex da gestern abgezogen hat... Irre einfach Irre.. Naja gut er ist Grieche und da gibt es halt noch Götter.. für mich nun auch einen im Triathlon ;)
Fakt ist das dadurch natürlich mein Ziel verstärkt wurde aber nicht geändert. 2015 bin ich wieder am Start und eine sub 14:20 muss drin sein :dresche
Heute werde ich mich auf das Rad schwingen und da mal ein paar gramm Fett versuchen zu verbrennen.
62719=943
Duafüxin
16.08.2013, 08:50
Feini, sagt der Hesse :)
OK, gestern ist entschuldigt.
Aber jetzt wieder schöööön dran bleiben. Dürfte ja recht leicht sein mit DEM Gott im Hinterkopf :cool:
und wenn ich dann wieder heim komme und hier im Büro sitze muss ich erst mal richtig wach werden.
Symptome sind mir bestens vertraut. Zuhause arbeiten hat immense Vorteile, aber anderes bleibt viel mehr auf der Strecke, als ich das selbst gedacht hätte. Mir ist die bisherige Regelmäßigkeit völlig abhanden gekommen und ich habe einen mehr als individuellen Lebenstakt entwickelt. Heute stehen bei mir auch 1:30h Höhenmeterballern auf dem Programm, aber ich sitze und schreibe Mails, bastle am nächsten Workshop und hoffe, daß siche endlich meine Kunden aus dem Urlaub zurückmelden, damit ich wieder Geld verdienen kann.
Hilft ja nix ... um 14h gehts los.
Nun meine Problematik besteht momentan darin das ich zu einem für das vergangene Projekt abrufbar sein muss sollte im Betrieb was nicht so laufen wie es läuft und zum anderen die zu kurzen Leerlaufzeiten die ich habe.
Wobei ich mich echt ärgere das ich momentan sehr viel Leerlaufzeiten habe diese aber nicht zusammenfassen kann.
Und wenn ich dann mal Zeit habe ist die Luft raus. Schwer zu erklären aber nach den letzten Monaten habe ich mich wohl sehr stark ausgepowert ( leider nicht sportlich ) so das ich am liebsten nix machen möchte und einfach den guten Mann ein guten Mann sein lasse. Dieses wiederum ärgert mich ungemein wenn die Zeit rum ist.
Im September habe ich erst mal 3 Wochen Urlaub und werde in Teneriffa sportel soviel es geht. Wobei es dafür wieder eine gewisse Grundlage benötigt die ich hier aufbauen müsste.
Ein Teufelskreis :(
Um es ein wenig Bildlicher zu zeigen wie ich versuche mein Fett weg zu bekommen, habe ich gestern ein Spiel- und Drehtag eingelegt und mal versucht ein kleines Video zu erstellen. Hier also mal 1,3KM in unserem heimischen Wald. Habt Einsich...t mit mir es ist mein erster Versuch mit meinem Spielzeug zurecht zu kommen und ich bin noch am testen. In HD 720p sieht es auf alle Fälle besser aus, umschalten nicht vergessen.
>>KLICK<< (http://www.youtube.com/watch?v=SUGDJSSSdHE&feature=youtu.be)
http://www.youtube.com/watch?v=SUGDJSSSdHE&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=SUGDJSSSdHE&feature=youtu.be)
63306= 587
sbechtel
21.08.2013, 21:16
Wie hast du denn die Ansicht knapp hinter deinem Rücken gefilmt? Ist da jemand nebenher gefahren? Die Kamera ist auch so ruhig... Nicht schlecht! :Huhu:
Wie hast du denn die Ansicht knapp hinter deinem Rücken gefilmt? Ist da jemand nebenher gefahren? Die Kamera ist auch so ruhig... Nicht schlecht! :Huhu:
Ne ne bei so einem Spieltag bin ich lieber allein. Ne alte Möbelrolle, ein alten Besenstiel, ne M5 Schraube mit Mutter, ein Waagen-Gewicht von 500gr und Kabelbinder machen das ganze.
Gesten war mal wieder Laufen dran, habe mich dabei total abgeschossen. Mir wurde ja noch nie schummerig aber gestern war es mal soweit. Bin die ersten 4 KM und 70hm gelaufen wie ein großer. Böser Fehler danach war ich Asche und bei KM 5 wurde mir leicht schwarz, also grau vor den Augen. So bin ich die nächsten 800Meter und 70hm erst mal gewandert. Danach ging es wieder leicht bergab und ich versuchte das locker zu laufen. Doch mein Puls ging einfach nicht runter. Im Ziel nach 9,5KM war ich so durch wie lange nicht mehr.
Das mit den harten Einheiten sollte ich wohl doch lieber lassen.
Das mit den harten Einheiten sollte ich wohl doch lieber lassen.
Naja, wie wäre es mit Intervallen, die du nach und nach steigerst, um dich wieder an höhere Geschwindigkeiten zu gewöhnen?
So probiere ich das grade. Anstregend genug.
Filmchen fand ich gut. Diese "rollende" Perspektive um dich rum sehr interessant.
Ne ne bei so einem Spieltag bin ich lieber allein. Ne alte Möbelrolle, ein alten Besenstiel, ne M5 Schraube mit Mutter, ein Waagen-Gewicht von 500gr und Kabelbinder machen das ganze.
Könntest Du davon mal nen Bild machen?
Ich war echt begeistert von dem Film (obwohl ich ihn nur in der youtube Mini-Ansicht angeguckt habe). Echt super, dafür würde ich mir glatt auch ne Nopogo-Jörch GoPro kaufen....
Könntest Du davon mal nen Bild machen?
Ich war echt begeistert von dem Film (obwohl ich ihn nur in der youtube Mini-Ansicht angeguckt habe). Echt super, dafür würde ich mir glatt auch ne Nopogo-Jörch GoPro kaufen....
Einfach so eine Möbelrolle, dar Rad raus machen und schon biste fertig.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41odsyRpuGL._AA160_.jpg
Besenstiel durch, Cam auf eine Seite, Gewicht auf die andere Seite.
Einfach so eine Möbelrolle, dar Rad raus machen und schon biste fertig.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41odsyRpuGL._AA160_.jpg
Besenstiel durch, Cam auf eine Seite, Gewicht auf die andere Seite.
Und wo hast Du das dann fest gemacht? Ich checks echt überhaupt nicht. Vielleicht ein Photo von der ganzen Konstruktion incl. Rad, Kamera, Besenstiel und Gewicht; sofern Du dieses Wissen weitergeben möchtest.
Und wo hast Du das dann fest gemacht? Ich checks echt überhaupt nicht. Vielleicht ein Photo von der ganzen Konstruktion incl. Rad, Kamera, Besenstiel und Gewicht; sofern Du dieses Wissen weitergeben möchtest.
Nun da gerade Mittag ist :-)
Jörrrch, diese Konstruktion und den Film finde ich absolut klasse. Aber hast Du keine Angst, damit zu stürzen? Gerade auf dem MTB! Da brichst Du Dir doch das Genick!
Nun darüber dachte ich vorab natürlich auch. Da die Stange aber in allen Richtungen sich frei bewegen kann ( das aus austarieren ist das knifflige an der Sache ) würde bei einem Sturz denke ich nix passieren. Durch auf den kugelgelagerten Achsen sehr leichtgängige verhalten würde sie sich doch wegdrehen.
Zwischen 3:02 und 3:29 hielte ich die Luft aber auch ein wenig bei dem Sprung an.
Der Transport in den Wald, hinten im Rucksack war schlimmer und gefährlicher. Hatte schon die Luft angehalten als die Polizei mir entgegen gekommen ist als ich mit dem Rad durch die Stadt geradelt bin.
Froh war ich aber auch das mich mit diesem Ding auf dem Kopf keiner im Wald gesehen hat... Die netten Herren mit der weißen Weste wären schnell da gewesen :cool:
Mensch Jörch, daß die Konstruktion auf dem Helm sitzt, darauf hätte ich auch selber kommen können. Nun ist mir auch klar, wie Du die Drehungen um Dich rum hingekriegt hast. Danke! :Blumen:
Wäre aber bestimmt lustig noch mal nen Film zu drehen, bei dem Dich jemand mit dem Dingens aufm Kopf filmt. Kann man nicht nen Treffen mit Nopogo organisieren: Der kommt von hinten mit dem Crosser angerast und saust an Dir mit den Ding aufm Kopf vorbei.
Wäre natürlich noch besser auf der Abfahrt vom Izoard! :Lachen2:
Wie getippt das war mein erster Versuch.. aber ich habe noch mehr sauereien im Kopf. Wird bestimmt noch spaßig mit dem Spielzeug. Meine StadyCam ist nun auch fertig und die Seilzüge für die Bäume sind auch schon in Bearbeitung :Lachen2:
sybenwurz
22.08.2013, 23:05
Mensch Jörch, daß die Konstruktion auf dem Helm sitzt, darauf hätte ich auch selber kommen können.
Ich nedd.
Ich dacht an so n Brett mit vier Rollen dran und dass er das irgendwie neben/hinter sich hergezogen hat und wunderte mich, dass die Kamera so ruhig war...
So nen Propeller am Helm hätt ich absout nedd erwartet und find den Aufwand absolut overkill.
Aber cool.
LidlRacer
22.08.2013, 23:20
Schade, dass ich erst die Konstruktion und dann den Film gesehen habe, hätte sonst gern mitgerätselt, wie das denn funktioniert.
Cooles Ding! Selbst erfunden?
Aber im Sturzfall würde ich mich damit auch nicht wohlfühlen. Sinnvoll erschiene mir, dass sich dann die Stange leicht vom Helm lösen könnte.
sybenwurz
22.08.2013, 23:26
... dass sich dann die Stange leicht vom Helm lösen könnte.
Absprengen!
:Cheese:
Nur wie, ohne das Oberstübchen zu verbrutzeln...:Lachen2:
LidlRacer
22.08.2013, 23:38
Ich hätte eher dran gedacht, dass die Stange in der Rollenbefestigung nicht festgeschraubt sondern relativ locker geklemmt wird, so dass sie da bei Belastung rausfliegt.
Andererseits: Wenn sich das im falschen Moment löst und z.B. in die Speichen fällt, ist's auch suboptimal ...
sybenwurz
22.08.2013, 23:41
Andererseits: Wenn sich das im falschen Moment löst und z.B. in die Speichen fällt, ist's auch suboptimal ...
Hauptsache, die Kamera läuft dabei.
Danny MacAskill iss auch nedd schon berühmt auf die Welt gekommen...:Cheese:
lonerunner
22.08.2013, 23:49
Ich finde das Video cool. Punkt.:Blumen:
Alter, geh anständig Radfahren und hör auf mit so nem Schmarrn... die Gopro vorne auf den Lenker und fertig.. :Lachen2:
sybenwurz
23.08.2013, 08:23
Ich finde das Video cool. Punkt.:Blumen:
Das steht ja ausser Frage...:Cheese:
Alter, geh anständig Radfahren und hör auf mit so nem Schmarrn... die Gopro vorne auf den Lenker und fertig.. :Lachen2:
Genau. Und dann reinhacken wie der Nopogo...:Lachen2:
Nunja das mit der Unfallgefahr sehe ich, wie schon getippt nicht so gefährlich. Der Propeller wie sybenwurz dazu sagt würde nie einen wiederstand bilden. Da ich diesen auch nur mit zwei dünnen Kabelbindern an den Helm getüttelt habe, passiert selbst dem Helm nix. Bei demontieren reichte ein kurzer ruck.
Overkill wäre ja schon die Cam alleine doch wie mit allem ist es ja nicht für den einmaligen gebrauch gedacht und dieses erst mal ein Versuch.
Mein Schwebestativ welches in allen Achsen beweglich ist war wesentlich mehr aufwand als der Propeller und muss seine Funktion beim Joggen auch noch beweisen. Auch die Cabel Cam Geschichte ist noch nicht ausgereift soll ihren Einsatz aber auch noch finden.
Aber nichts desto trotz tut mir meine Hüfte vom Joggen am Mittwoch noch echt weh. Da rennt man einmal ein wenig flotter und schon kommen die Wehwehchen.
Das mit der GoPro einfach vorne auf den Lenker ist bei weitem schwerer da schöne geschmeidige aufnahmen hin zu bekommen. Das geht beim RR aber beim MTB wird das schon etwas heikler... Deswegen habe ich ja auch unter anderem das Schwebestativ gebastelt, welches vorne druff soll.
Du glaubst gar nicht was das mich feritg gemacht hat.. Das waren 14 Intervalle vom feinsten bis die ganzen Bilder gesammelt wurde. So fertig war ich nach dem MTB lange nicht mehr.
Unteranderem brauch ich ja etwas um die Leerzeiten hier auf zu füllen. Und das bearbeiten schneiden und zusammenfügen ist weit mehr Arbeit als das vorab.
Ich mach halt das was mir Spaß macht. Ich werde nicht dafür bezahlt das ich Sport mache und alles was ich mache und dafür nicht bezahlt werde muss ein sehr hohen Spaßfaktor haben.
Duafüxin
23.08.2013, 08:40
Ich mach halt das was mir Spaß macht. Ich werde nicht dafür bezahlt das ich Sport mache und alles was ich mache und dafür nicht bezahlt werde muss ein sehr hohen Spaßfaktor haben.
Joo, so isses richtig :Blumen:
Cheffe, wie gehts denn nun der Hüfte?
Du wirst halt auch nicht jünger.. :Cheese:
Cheffe, wie gehts denn nun der Hüfte?
Du wirst halt auch nicht jünger.. :Cheese:
Ja die Hüfte, seit Mittwoch nix mehr gemacht. Seit dem Wochenende merke ich sie nur beim Liegen und ansonsten hat sie sich wieder gegeben. Da hier das Wetter nicht so ist wie es sein könnte war es aber gar nicht so tragisch. So werde ich morgen mal wieder... RUHIG laufen und den Rest der Woche das Rad bewegen. Wohl mehr MTB als RR da mir das MTB momentan einfach mehr Spaß macht.
64565 =1259
sybenwurz
27.08.2013, 23:35
Seit dem Wochenende merke ich sie nur beim Liegen ...
Naja, damit kann man als Sportler wohl grad noch leben...:Cheese:
Nun ja so 6 Stunden lang am Tag mach ich das schon mal. Aber solang ich merke das noch etwas da ist schalte ich das Laufen lieber aus :-)
Also das mit dem regelmäßigen laufen lasse ich wohl doch lieber bis ich unter 90kg bin.
Eben gelaufen, beim laufen selber war alles OK, bis auf das ich keinen Fisch vom Teller ziehe. Ungefähr 2 Minuten danach machte sich wieder meine Hüfte bemerkbar. Genau auf dem rechten Hüftknochen als hätte mir jemand mit einen Baseballschläger drauf gehauen.
Mein Tempolauf vor einer Woche hat wohl doch mehr zerstört als gut gemacht.
So werde ich wohl nur noch Mittwochs mit dem Lauftreff laufen und ansonsten mein MTB ein wenig die Wälder wieder zeigen. Es hat ja jetzt lange genug den Keller gesehen.
Das Problem daran ist aber die Zeit, Radeln muss man doch länger um das gleiche zu verbrennen wie beim Joggen.
Beim schwimmen glaube ich nicht das die Pfunde purzeln aber solang unser Freibad noch auf hat werde ich das wohl nochmal machen.
Meine Ernährung habe ich soweit umgestellt das die Portionen kleiner geworden sind und ich Fleisch nur noch sehr, sehr selten esse. Dieses hat zwar nix damit zutun das ich Gewicht verlieren möchte aber es kommt dem ganzen ja auch entgegen.
Was würde ich darum geben zu mindestens meine schlechte Form vom letzten Jahr wieder zu haben... Dammischt aber auch :(
65084=519
soloagua
29.08.2013, 15:53
Geduld! Kommt scho' wieder die dammische Form! :Huhu:
Geduld! Kommt scho' wieder die dammische Form! :Huhu:
Das sagst Du so einfach und so ist es ja auch. Doch finde ich es schwerer immer wieder neu anzufangen. Als ich nix mit Sport am Hut hatte und mich mal im MTB fahren versuchte war ich mehr als zufrieden überhaut etwas gemacht zu haben. Alles was mich damals erfreute macht heute das Gegenteil. Damals hatte ich den Verglich nicht. Ich war unsportlich bis zum Anschlag und wurde Sportlich... nun ist es genau anders rum.. ich war mal Sportlicher und bin nun...... und das wird mir gerade bei einer Laufeinheit sehr dick aufs Brot geschmiert.
Der Morgen danach. Auaaaaaa sage ich da nur, die Hüfte schmerz gewaltig und somit ist mir klar, laufen erst mal einstellen und das Radeln wird heute auch fallen gelassen.
Alles zum Mäuse melken *grrrrrr*
65224=140
Doch mal eine gute Nachricht.
Beim Radeln tut die Hüfte nicht mehr weh als wenn ich hier sitze und morgen habe ich einen Termin bei einer Physiotherapeutin.
Beim Radeln kommt der Spaß auf alle fälle mehr und mehr wieder und somit sehe ich den Dingen wieder gut entgegen.
Die Hüfte hält bis heute, keine Probleme, wobei ich seit der heilenden Rad fahrt nix mehr gemacht habe. Doch verspüre ich auch keine Schmerzen oder einen Druck.
Ich als bekennendes Spielkind habe die Heilungsfahrt mal zusammen geschnippselt. Wer also mitfahren möchte... bitte sehr:
>>KLICK<< (http://www.youtube.com/watch?v=_VqxDiXyTnM&feature=youtu.be)
Bilder sagen mehr als Worte :Cheese:
65595=371
Was ist passiert?
Nun gestern war ich mal wieder laufen. Meine Hüfte war ja OK und somit wollte ich mal unseren Mittwochstreff wahrnehmen und eine Ruhige runde laufen.
Der Planer plant das Schicksal lacht, es kommt meistens anders als gedacht. Schon nach 1KM merkte ich das ich einen Hüftknochen habe. Bergauf ging es aber, doch auf gerader und Bergab wurde es schlimmer. Schon bei Kilometer fünf war es nicht mehr lustig, von meiner Leistung mal ganz abgesehen. Der Puls war viel zu hoch 154Schnitt ist bei mir alles andere als ein ruhiger Lauf. Doch wollte ich nicht nachlassen, der Tag war allemal schon mehr als bescheiden und würde ich nun aufhören wären noch zwei Negativpunkte dazu gekommen. A ich hätte die Runde nicht geschafft, B meine Hüfte schmerzt wieder. So habe ich mich entschlossen weiter zu laufen damit nur noch Punkt B zum tragen kommt.
Mehr als kaputt kam ich nach 9,45KM und 170hm nach 1:04:07 wieder am Startpunkt an. Wie getippt die Leistung ist nach meiner Meinung unter aller.... Doch die Runde habe ich mich mehr als durchgeboxt und das machte, zwar nur wenig, aber immerhin wieder etwas gut.
Die Hüfte, auaaaaaaaa zum Auto musste ich schon humpeln und die Nacht war alles andere als erholsam. Normales gehen geht nur mit schmerzen und selbst beim Sitzen zippelt sie rum.
Alles Schei.... doch hoffe ich das ich sie wieder wie beim letzten mal durchs Radeln hinbekomme.
Ohhhh eben, just in this moment, war die Post da. Dude seine Trikots sind angekommen. Hatte ich mir L für spätere Zeiten und XL für jetzt bei Ihm geordert muss ich sagen, beide Passen, wobei der Bauch bei L natürlich mehr zusehen ist :)
65918=323
eieiei.. mach mal nen Foto von Dir und dem Trikot.. :Lachen2:
Gute Besserung.
sbechtel
05.09.2013, 21:43
Ich würde an deiner Stelle diese Läufe sein lassen, gegen den Schmerz und die Verletzung zu Laufen bringt dich ja doch nicht weiter. Fahr doch lieber mehr Rad, ich habe eh das Gefühl, da hast du z.Z. mehr Freude dran und Laufen höchstens 3km ab und an für die Motorik. Natürlich kommt man sich da als Ironman vor wie ein Kasper, aber es wird langfristig helfen. Und Kräftigen nicht vergessen. Die Hüfte muss schon ganz schon viel Leisten und ist was die Kraft angeht meist sehr verkümmert, ich merke das bei mir selbst, dass die Hüfte oft zum Nadelöhr wird. Viel Erfolg!
Ach ja ich lebe noch immer :Huhu:
Danke der Nachfragen.
Viel viel arbeit auf dem Tisch gehabt. Vom Kampfgewicht noch immer mehr als 15Kilo entfernt.
Aber ja es ist richtig, ich werde nächstes Jahr in Roth starten.
Ok sportlich sieht es bei mir mehr als schlecht aus ( bin froh wenn ich 10KM am stück joggen kann ) aber das wird schon wieder.
Meine Zielzeit für Roth ....ne ne ... aber sie soll nicht schlechter sein als meine Bestzeit auf einer LD *grins*
Cool, schön das du noch lebst!!!:Huhu:
Wow 190 Klicks und eine Begrüßung. Ist ja wie früher;)
Dachte da ich via Facebook von verschiedenen befragt worden bin ob ich noch lebe melde ich mich halt mal. Danke Dir, aber wir sind ja im GesichtsBuch auch befreundet :Cheese:
ich werd Dir schon Beine machen für das Projekt...
:Cheese:
sybenwurz
10.10.2014, 20:58
Wau, der letzte Beitrag über n Jahr her und dann gleich fünf an einem Tag...:Lachen2:
Wau, der letzte Beitrag über n Jahr her und dann gleich fünf an einem Tag...:Lachen2:
Übertraining droht:Cheese:
Welcome back:Huhu: Vielleicht sieht man sich in Roth(wenn Du nicht so viel trainierst:Cheese: )
Nun von alleine tut sich hier ja nix und deswegen verständlich.
Übertraining droht:Cheese:
Welcome back:Huhu: Vielleicht sieht man sich in Roth(wenn Du nicht so viel trainierst:Cheese: )
Genau das wird es wieder sein das ich Viel zu wenig machen werde und mit Sicherheit falsch um von einer totalen abgefallene Leistungsstand wieder soweit, in gut einem Jahr, zu kommen das ich wieder mitspielen darf.
Die Aufregung war bei diesem Wettkampf doch recht hoch. Hatte ich aus beruflichen Gründen zweieinhalb Jahre kein Sport machen können, das Training auch erst zwölf Wochen vor dem Wettkampf begonnen, mein Körpergewicht um 20Kg zum Anfang des Training zu viel, war mir nicht klar wie das ganze enden sollte.
Diese Voraussetzungen sind mit Sicherheit keine guten um eine Langdistanz über 3,8KM schwimmen, 180KM Rad fahren und 42,195KM laufen hinter sich zu bringen. Deswegen war es lediglich mein Ziel nur über die Ziellinie zu kommen. Die Zeit war mir diesesmal echt egal.
Wer bei so einem Vorhaben nicht auf seinen Körper hört, ob im Training oder beim Wettkampf spielt buchstäblich mit seiner Gesundheit, das war mir mehr als klar. Da ich diesen Sport doch schon eine Weile ausgeübt habe und schon mehrere Langdistanzen absolviert habe hoffte und baute ich auf meine Erfahrung.
Am 8.4.2015 begann somit mein Training welches ich als mehr als schwer empfand. Weniger Körperlich sondern mehr Mental. Lief man früher vier Minuten und ebbes auf einen Kilometer über längere Strecken musste ich nun froh sein mal fünf Kilometer am Stück in fünfunddreißig Minuten geschafft zu haben. So etwas baut nicht auf es wurmt und schon hier fängt der Kampf gegen den inneren Schweinehund an.
Die Zeit verging und schwups die wups war der Wettkampftag da und es sollte losgehen. Meine Trainingsumfang bis dahin war:
http://www.sport4life.de/Umpfang.jpg
Deswegen betone ich hier noch mal, wer sich hier einen falschen Ehrgeiz setzt geht das Risiko ein, sich eventuell niemals mehr ein Ziel setzen zu können. Doch meine ich dass ich gerade hier relativ vernünftig bin und die ganze Sache jederzeit abgebrochen hätte wie man gleich erlesen kann.
Die Nervosität geht bei mir am Renntag verloren und das ist auch gut. So stand ich vor dem Start noch recht gelassen rum und unterhielt mich fein. Doch so langsam sollte ich mal wieder in den Neo rein. Diesen hatte ich natürlich vorab hier in unserem Freibad getestet und für eng aber gut befunden. Zu zweit versuchten man mich in diese Pelle zu stopfen was auch nach einiger Zeit gelang. Meine bessere Hälfte meinte ja ich solle das mit dem Neo lassen, aber wie das bei den Männern immer so ist, die wissen es besser ;)
http://www.sport4life.de/Neo.jpg
Schwimmen:
Und dann ginge es aber auch echt schnell, ab zum Start. Gerade ins Wasser gestiegen knallte die Kanone auch schon. Wie in einem Piranja Becken in dem man ein Stück Fleisch wirft ging es los. Nur nicht bei mir, Schnappatmung und es ging nix. Wenn du nicht vom Fleck kommst hast du ein weiteres Problem. Man wird überschwommen da gibt es nix und nach hinten durchgezogen und das ist alles andere als beruhigend da ich in dem Moment echt nicht wusste wo wie was ich bin. Als dann mich auch noch einer an meiner linken Wade durchgezogen hat war alles zu spät da sie sofort verkrampfte. Das gute daran ist, biste erst mal nach hinten durchgereicht worden haste ruhe. So sagte ich mir das kann alles nicht sein, langsam mit brustschwimmen bis die Panik vergangen ist. Doch die Atmung wurde nicht besser nix ging. Jo der Neo einfach zu eng, nach 10 Minuten und gerade 300Metern war mir es klar, dass war es, es war ein Versuch und so soll es auch gewesen sein. So schwamm ich mehr recht als schlecht ans linke Ufer. Am Uferrand angekommen zog ich mir im Wasser erst mal den Neo aus und da war er wieder der Krampf in der linken Wade. Derweile ich meinen Krampf bekämpfte sagte mir jemand vom Rand, wir kümmern uns um deinen Neo du kannst uns vertrauen, schwimm ohne weiter. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen und hatte das Rennen schon im Kopf für mich abgebrochen. Gesagt getan weiter ging es und ich war wieder dabei. Es ging gut und ich konnte ganz normal mein Ding schwimmen. Die Startgruppe nach mir hatte mich natürlich schon eingeholt und so war ich wieder mitten im Gewühle und wurde wieder mal überschwommen. Das war ein großer Schluck Wasser den ich da schlucken musste, doch dann war alles vorbei und ich konnte mal über 1000Meter am Stück durchschwimmen. Bis… ja wieder mal die linke Wade krampfte und ich an Uferrand den krampf löste. Als ich weiter schwimmen wollte passierte das was ich immer für mich als sofortigen Abbruch werten wollte. Ich musste mich übergeben. Mir war NOCH nicht schlecht und ich fühlte mich gut und konnte es nicht verstehen. Es war nicht viel und machte weiter. Als ich so meine Meter zog fragte ich mich was das wohl war. Die Frage vertiefte sich als ich wieder am Rand war und mich wieder übergeben musste. Diesesmal war es schon schmerzend da der Magen komplett geleert war. Ich verstand es nicht da es mir echt noch gut ging. Weiter ging es auch wieder recht locker und gut. Das ganze wiederholte sich genau gegenüber vom Schwimmausstieg also nach 3200Metern. Drei nette Leute vom Roten Kreuz sahen mich am Rand und kamen zu mir. Ich überzeugte sie das es mir gut geht und hatte die Befürchtung das genau gegenüber dem Schwimmausstieg mein Mädel sah wie ich am Rand hänge. Ich sagte immer wenn ich mich übergeben müsste (war noch nie der Fall) breche ich das rennen ab. Doch mir ging es gut bis auf diesen Brechreitz der echt nicht schön war da wie getippt der Magen total entleert war. Ich durfte weiter schwimmen und 200Meter vorm Schwimmausstieg war auch das letzte mal die unterBrechung. Beim abstoßen vom Rand dann das nächste malör, Glasscherbe im rechten Daumen. Aber egal Scherbe raus und weiter, das schaust Du dir beim Ausstieg an. Nach 1:36 war der Horror zuende und ich hatte wieder Land unter den Füßen. Im Wechselzelt wollte eine liebe Helferin noch ein Pflaster besorgen aber hatte keins gefunden. Somit ging es aufs Rad da es wohl jetzt nur besser werden konnte.
Ja die Pleite war echt das nicht hören darauf das der Neo wohl zu eng war. Doch das Pech war das das Wasser wohl echt nicht das war was es sein sollte. Ich habe nun im Nachhinein mitbekommen das viele Magenprobleme beim Schwimmen hatten und ich nicht der einzige war der die Fische gefüttert hatte.
Rad:
Huiiii was ging es ab, das Rad schnurrte wie eine Eins, ich fühlte mich sau wohl und hätte richtig rein klotzen können. Doch sagte ich und auch andere mir, dass ich das ganze ruhig angehen soll. So radelte ich die ersten 30 Kilometer im 32,5Schnitt und es machte mir wieder spaß. Ich war nur am überholen und fühlte mich wie ein großer. Kilometer für Kilometer ging es mitten im Feld durch die echt schönen Gegend von Roth. Die Vorfreude auf den Solarer Berg stieg, doch sollte da nicht noch ein Anstieg kommen der heftig wird. In Greding angekommen war der Anstieg auch schon da 12% Steigung warteten da. Aber auch die gingen recht gut und ich war total guter Dinge und nun ab zum Solarer Berg bei dem mein Mädel und bekannte warteten.
Der berühmte Solarer Berg war nach 71 Kilometer und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,2KM/h da. Wahnsinn der absolute Wahn da hoch zu fahren. Man kann es nicht beschreiben man muss es erlebt haben. Diese Masse von Menschen, ich hörte um die 20.000 stehen den Berg hoch und du kannst die Freude in dir einfach nicht unterdrücken. So schnell und vor allem gefühlt locker bin ich noch nie einen 9% Berg hochgeradelt. Oben angekommen stand auch schon meine bessere Hälfte und die Bekannten. Was ich erst bei den Bilder sehen konnte, genau zwei Räder hinter mir war mein diesjähriger Trainingspartner Ralf. Aber nach ca. 500Meter hörte ich nur jemanden singen und als ich mich rum drehte kam er an mir auch schon vorbei. Leider habe ich Ihn an diesem Tag nicht mehr gesehen.
http://www.sport4life.de/Roth1.jpg
Kilometer 98 scharfe Linkskurve 3Stunden 15Minuten später, Pfffffffffffffff rutschhhhhh, Platten am Hinterrad, na klasse lief doch auf dem Rad alles erste Sahne. Was bleibt einen übrig? Anhalten und los ging es, Hinterrad raus, Werkzeug raus, Mantel runter, Ersatzschlauch raus, Mantel auf Fremdkörper durchsuchen, Ersatzschlauch anpumpen, Ersatzschlauch rein, Mantel drauf, anpumpen, auf einquetschenden des Schlauches kontrollieren, Aufpumpen mit CO² Kartusche, Hinterrad rein, Alles aufräumen, weiter ging es. Das ganze Spiel mit Überzeugung des Rücktransportes das ich den Schaden behebe und weiter fahre kostete mich 20Minuten und 18Sekunden. Egal was soll jetzt noch schief gehen? Eventuell hat mir die CO² Kartusche ein wenig viel Druck in den Schlauch gepustet dachte ich mir beim Weiterradeln. So hielt ich in Thalmässing noch mal an der Bike-Box an um das kontrollieren zu lassen. Doch war seine Ventilverlängerung undicht und so vergingen dort wieder 6Minuten und 10Sekunden bei Kilometer 110. Doch war der Stopp gerechtfertigt 1Bar zuviel und ein platzen wollte ich auch nicht.
Jetzt aber die restlichen 70Kilometer schaffen wir auch noch, sagte ich mir. Doch da kam ja noch der 12% Anstieg. Der ging schon nicht mehr so gut da unter anderem ein kräftiger Gegenwind angefangen hat wurde es recht zäh bis ich auch wieder oben am Solarer Berg war. Ich merkte mein Kreuz recht gut und die Angst vor dem Laufen sah’s mir im Nacken. Angekommen bei meinem Support hielt ich kurz um mein Kreuz zu strecken und mal Hallo zu sagen. Und wieder waren 2Minuten und 21Sekunden dahin.
Nach 6Stunden 44Minuten und 26Sekunden nach dem Start auf dem Rad war ich in der Wechselzone zum Laufen angekommen. In mir fragte ich mich nun ernsthaft ob ich das Laufen echt angehen sollte.
Laufen:
Die Helfer in Roth sind echt der Hammer, ich sah’s auf der Bank in der zweiten Wechselzone und man fragte mich was man mir Gutes tun könnte. Da fiel es mir wieder ein, die Ernährung, richtig ich hatte außer Wasser und Iso nix zu mir genommen und der Magen war ja vom schwimmen leer. Ich fragte ob sie Cola haben und Schwups lief sie los und holte mir eine ganze Flasche. Die Zeit nutzte ich und zog mich halt mal um, wobei mir immer noch nicht klar war ob ich überhaupt laufen sollte. Das Laufen ist in der 2,5Jahren sportlosen Zeit total verloren gegangen. Doch beim Cola trinken jubelte auf einmal das Zelt der Wechselzone und ich sah einen Feuerwehrmann der in voller Montur auf die Laufstrecke ging. So fing ich an zu rechnen und kam auf das Ergebnis das ich es eventuell auch noch schaffen könnte, joggen kann er es nicht mit der Bekleidung und in der Hitze, also los geht es und ab hinterher.
Als ich ihn eingeholt hatte schaute ich auf meine Uhr und bin wie immer das ganze viel zu schnell angegangen. Ab jetzt war es nur ein rechnen und auf die Uhr schauen… ich lief und ging und lief und ging und rechnete und lief und ging. Ich lies mir kleine Spielchen einfallen um mich immer wieder zu motivieren aus dem gehen ins laufen zu kommen. Zuerst war es, ich nannte ihn den Kilometer Sprint. Ok das war natürlich kein Sprint mehr :Lachen2: Immer wenn ich ein Kilometerschild gesehen habe bin ich wieder gejoggt und zwar solange bis mir meine Uhr den Kilometer bestätigte, der immer 300Meter hinter dem Kilometerschild war. Danach ging es wieder in ein strammen gehen über. Dieses Spielchen wurde erweitert in das Spiel Walker schnappen. Immer wenn ich jemanden gesehen habe der geht bin ich los gejoggt bis ich ihn hatte und ein Stück weiter. Klasse war es das es eine Frau auch so gemacht hatte aber mit mir. Als wir uns das Xte mal überholten kamen wir auch ins Gespräch und erfreuten uns darüber dass wir so unser Tempo aufrecht erhalten. So zog sich das ganze Kilometer für Kilometer hin. Bis mir wieder meine Ernährung eingefallen ist. Doch mehr als zwei Tucks, ein Stück Apfel und ca. fünf Melonenstücke habe ich nicht runter bekommen. Dafür ging das trinken von Wasser, Iso und Cola ja recht gut. Doch konnte ich dieses ab Kilometer 35 auch nicht mehr sehen. Ich rechnete und rechnete und mir war klar das ich es ins Ziel und somit mein Ziel … einfach nur ankommen… schaffen könnte. Hatte sogar schon ein guten Puffer raus gelaufen. Doch wollte ich mich damit nicht zufrieden geben, wer weiß was noch alles passiert.
Geschafft es konnte nix mehr schief gehen ich war in Roth und die letzten zwei Kilometer könnte ich zeitlich noch auf allen vieren kriechen. Ich hätte nie aber auch nie gedacht das ich bei dem Laufen noch 150Plätze gut mache da dieses echt nix mehr mit Joggen zutun hatte aber das einzige war was echt ohne Zwischenfälle verlief. So waren es 5Stunden 37Minuten und 21Sekunden für den Marathon. Ich war überglücklich und konnte die letzten 500Meter auch noch richtig unter einem fünfer Schnitt joggen.
http://www.sport4life.de/Ziel.jpg
14:14:01 war die Zielzeit (Ohne Pleiten, Pech und Pannen: 13:31:20)
01:36:03 fürs Schwimmen (Ohne Pleiten und Pech: 01:22:09)
00:07:17 für die Wechselzeit 1
06:44:26 fürs Rad (Ohne Pannen: 06:15:37)
00:08:56 für die Wechselzeit 2
05:37:21 fürs Laufen
Heilige Schieße was war das ein Wettkampf…. Aber im Nachhinein total geil super und total abgefahren. Einziges…. Liebe ORGA bitte nicht nur die Wassertemperatur kontrollieren sondern auch die Bakterien und sonstiges was einen zum Kotzen bringt.
SwimAlex
15.07.2015, 11:09
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Respekt, dass Du es durchgezogen hast.
Darf ich trotzdem den Hinweis geben, dass das Wasser sicherlich genauso war, wie in den letzten 5 Jahren. Das wird regelmäßig kontrolliert. Manchmal verträgt man es halt nicht, was aber sicherlich an anderen äußeren oder persönlichen Umständen liegt und manchmal einfach eine Aneinanderkettung von unglücklichen Zufällen ist.
Duafüxin
15.07.2015, 11:28
Du bist schon ne harte Sau! Chapeau :Blumen:
Nordhein
15.07.2015, 11:28
Tolle Story, Jörg.
Dein Beitrag hat mir Freude gemacht. In solcher Art und Weise diesen Wettkampf ins Ziel zu bringen - Respekt!
Glückwunsch dazu.
Und jetzt bloß dranbleiben ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Respekt, dass Du es durchgezogen hast.
Besten Dank.
Darf ich trotzdem den Hinweis geben, dass das Wasser sicherlich genauso war, wie in den letzten 5 Jahren. Das wird regelmäßig kontrolliert. Manchmal verträgt man es halt nicht, was aber sicherlich an anderen äußeren oder persönlichen Umständen liegt und manchmal einfach eine Aneinanderkettung von unglücklichen Zufällen ist.
Dazu möchte ich bemerken, dass ich einen Magen habe wie eine Kuh. Mir wurde noch nie in meinem Leben schlecht nach dem ich etwas zu mir genommen habe. Egal was (außer in der Jungend zu viel Alkohol ;) ).
Außerhalb einer Krankheit gab es somit nie einen Grund das ich mich übergeben musste. Auch am WK-Tag bin ich total nüchtern an den Start, kein Frühstück nix, noch nicht mal einen Kaffee.
Ich kann es nur nach meiner Meinung auf das Wasser im Kanal schieben, sorry würde gerne was anderes sagen aber ich kenne mich.
Du frühstückst noch nicht mal was vorm Rennen??
Alter Schwede... echt..
Ohne Essen, so nen Tag und dann nen Magen wir ne Kuh, verstehen wird ichs wohl nicht.. :Lachen2:
Anyway, auch herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. :Blumen:
Du frühstückst noch nicht mal was vorm Rennen??
Und das allerbeste, selbst das Training läßt er fast gänzlich ausfallen!:Maso: :Maso: :Maso:
sybenwurz
15.07.2015, 23:31
Subbä, nur schade halt, dass wir uns nicht getroffen haben.
Subbä, nur schade halt, dass wir uns nicht getroffen haben.
Danke Dir. Nunja getroffen und geschnackt haben wir ja, nur hast Du das beste Bike nicht im Einsatz gesehen.
Doch reiche ich Dir noch gerne ein Bildchen rüber sobald ich diese bekomme :)
Super klasse und echt Danke für Deinen technischen Support vorab. :Danke:
Und jetzt bloß dranbleiben ;-)
Und genau das werde ich nun versuchen, ist halt nicht immer einfach als Selbständiger.
sybenwurz
16.07.2015, 08:36
Und genau das werde ich nun versuchen, ist halt nicht immer einfach als Selbständiger.
Wobei ich dich aber eh beneide.
Nach zwoeinhalb Jahren nix und dann den paar Trainingskilometern von dir müssts für mich nichtmal ne Langdistanz sein, um mich umzubringen...
Wobei ich dich aber eh beneide.
Nach zwoeinhalb Jahren nix und dann den paar Trainingskilometern von dir müssts für mich nichtmal ne Langdistanz sein, um mich umzubringen...
Nunja mein Spruch dazu: "Nicht die Strecke tötet sondern das Tempo"
Ich bin das ganze recht ruhig angegangen weil mir meine Gesundheit doch viel wert ist. Fitness kann man sich wieder erarbeiten, einen zerstörten Körper nur schlecht bis gar nicht.
Hier mal meine Werte während dem WK:
Jörg, Dein letzter LD Wettkampf vorher war Embrun nicht war?
Du baust mich echt auf. Ich hab schon damals bei Deiner Embrun Story gedacht, coole Sau der Jörrch.
Ich trainier auch immer zu wenig (allerdings etwas mehr als Du) und dann baut mich so etwas echt auf.
Danke für den tollen Bericht.
"Klugscheissermodus an": "ich saß so in der Wechselzone" kommt von sitzen und nicht von sehen: "ich sah´s so in der Wechselzone" obwohl Du sicher auch viel in der Wechselzone gesehen hast!
"Klugscheissermodus aus!":Huhu:
Edit: beim überfliegen merkte ich dann, daß ich drei Tippfehler verbessern musste!
Du baust mich echt auf. Ich hab schon damals bei Deiner Embrun Story gedacht, coole Sau der Jörrch.
Ich trainier auch immer zu wenig (allerdings etwas mehr als Du) und dann baut mich so etwas echt auf.
Ich habe zu Danken freue mich aber ungemein wenn ich jemanden aufbauen kann. Ich kenne das nur zugut ;-)
"Klugscheissermodus an": "ich saß so in der Wechselzone" kommt von sitzen und nicht von sehen: "ich sah´s so in der Wechselzone" obwohl Du sicher auch viel in der Wechselzone gesehen hast!
"Klugscheissermodus aus!":Huhu:
Edit: beim überfliegen merkte ich dann, daß ich drei Tippfehler verbessern musste!
Danke auch für diesen Hinweis ich bin schon mein leben lang am lernen richtig zu schreiben. Wie ja in meiner Fußzeile:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie. "
ja steht ist das mit meiner Legasthenie doch hin und wieder der Fall das ich gerade solche Dinge verwechsle. Doch trotz der Legasthenie lass ich es mit nicht nehmen etwas zu schreiben und muss sagen auch das ist Training.
Hättest meine Texte mal noch vor 20Jahren lesen sollen :Lachanfall:
jannjazz
16.07.2015, 12:56
Unterschreib! Auch ich habe einen mir völlig unbekannten Aktiven über Jahre verfolgt.
Der Spaß ist wieder dabei und so werde ich einfach mal munter wieder in meinem Blog rumtippen.
Roth ist ja jetzt schon wieder fast eine Woche vergangene Geschichte. Die Motivation und vor allem die Zeit wie auch die Fähigkeit wieder zu Sporteln ist auch da. Das all diese Punkte auf einmal zusammen treffen ist eigentlich das beste was mir passieren kann. Doch nun ist ja erst mal Ruhe angesagt.
Immer kommt was anderes dazwischen ;)
Am Mittwoch allerdings fühlte ich mich doch so gut das ich am Abend mal 1 Stunde gelaufen bin. Aber schön sachte und locker. Ging erstaunlich gut. Logisch mit einem schnelleren Tempo als in Roth ( viel langsamer geht ja auch schon wieder nicht ) aber immer noch so dass ich mich klasse unterhalten konnte.
Selbst am Donnerstag war alles OK obwohl ich dachte die Rache für den Lauf kommt wohl noch. So ging es am Donnerstag erst mal 1000Meter schwimmen. Ei was für ein klasse Gefühl locker zu schwimmen ohne Wasser zu schlucken und Brechreitz und ohne Krämpfe. Bei der Heimfahrt mit meinem Stadtfahrrad merkte ich schon das meine Muskeln lockerer wurden. Aber ich merkte meine Knochen und Gelenke nun ein wenig rum zicken.
So ging es heute den ganzen Tag es sind keine Schmerzen nur hin und wieder unangenehme Gefühle mal im Knie mal in der Hüfte mal am Schienbein.
Als mein Mädel auf die Idee gekommen ist ganz locker um unseren See zu radeln war ich aber sofort dabei. Es war wirklich locker und, ach was sage ich 11KM in 45 Minuten ist Ehrlich locker. Doch selbst dabei merkte ich hin und wieder ein zwicken.
Also doch mal über das Wochenende nix machen.
Nicht das es mir so geht wie 2011 nach Lanza als ich mich 3Wochen nach Lanza für den ganze Sommer abgeschossen habe weil ich nicht ruhen lassen wollte :dresche
Wow das war mein 5000 Post, mal sehen wie lange ich den Blog nun wieder betreibe :Huhu:
88.282
Am Mittwoch allerdings fühlte ich mich doch so gut das ich am Abend mal 1 Stunde gelaufen bin. Aber schön sachte und locker. Ging erstaunlich gut. Logisch mit einem schnelleren Tempo als in Roth.....
Wer 3 Tage nach eine LD schon wieder eine Stunde laufen kann......
der war am WK-Tag zu langsam!!!
:Peitsche: :kruecken: :quaeldich:
Damit das ganze Bloggen hier auch ein Ziel hat, habe ich mir heute doch noch mal ein Startplatz für Roth vorgemerkt :-)
In diesem Jahr war Roth als Zielsetzung für wieder in Sport reinkommen und um neu Blut zu lecken gedacht, hat ja auch geklappt.
Jetzt geht es wieder um Zeiten so das ich wieder da bin wo ich mal war. Ok ich bin älter geworden aber, das Alter schützt vor Leistung nicht.
Somit nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen und auf geht es. :liebe053:
Das Laufen was mir komplett verloren gegangen ist, ok es war noch nie so richtig da, wird nun in Angriff genommen.
88.562=280
Ulmerandy
20.07.2015, 12:52
Damit das ganze Bloggen hier auch ein Ziel hat, habe ich mir heute doch noch mal ein Startplatz für Roth vorgemerkt :-)
In diesem Jahr war Roth als Zielsetzung für wieder in Sport reinkommen und um neu Blut zu lecken gedacht, hat ja auch geklappt.
Jetzt geht es wieder um Zeiten so das ich wieder da bin wo ich mal war. Ok ich bin älter geworden aber, das Alter schützt vor Leistung nicht.
Somit nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen und auf geht es. :liebe053:
Das Laufen was mir komplett verloren gegangen ist, ok es war noch nie so richtig da, wird nun in Angriff genommen.
88.562=280
:Huhu:
noch son ein Unheilbarer - Willkommen im Club :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Wer 3 Tage nach eine LD schon wieder eine Stunde laufen kann......
der war am WK-Tag zu langsam!!!
:Peitsche: :kruecken: :quaeldich:
Hast ja Recht, beim nächsten Mal strenge ich mich mehr an O:-)
Schön, dass Du auch wieder dabei bist.:-)(-:
Hast ja Recht, beim nächsten Mal strenge ich mich mehr an O:-)
Schön, dass Du auch wieder dabei bist.:-)(-:
Du mußt dich nicht mehr anstrengen, bei deinem dir aufgebürdeten Schicksal oder sollte ich lieber Lebensprüfung sagen, ist doch alles ok.:Huhu:
Mach das was geht und fertig.
Ich weiß nicht, ob ich mit deiner Geschichte am Hals, so die Arschbacken zusammenkneifen könnte!:Blumen:
Das ich wieder dabei bin? Wobei denn???
Du mußt dich nicht mehr anstrengen, bei deinem dir aufgebürdeten Schicksal oder sollte ich lieber Lebensprüfung sagen, ist doch alles ok.:Huhu:
Mach das was geht und fertig.
Ich weiß nicht, ob ich mit deiner Geschichte am Hals, so die Arschbacken zusammenkneifen könnte!:Blumen:
Das ich wieder dabei bin? Wobei denn???
Ah, sorry. Meinte, es wäre von Jörg geschrieben, Treffpunkt Roth:liebe053: .
Dir wünsche ich viel Spaß in Lanza mit Peter und Co,:Blumen:
Dicker, alter Mann.. bin gespannt... ob Du dich jetzt meldest, ob es diesmal was anders läuft, als für dieses Jahr, und überhaupt.. :Lachen2:
Dicker, alter Mann.. bin gespannt... ob Du dich jetzt meldest, ob es diesmal was anders läuft, als für dieses Jahr, und überhaupt.. :Lachen2:
:confused: :confused: :confused:
Ah, sorry. Meinte, es wäre von Jörg geschrieben, Treffpunkt Roth:liebe053: .
Dir wünsche ich viel Spaß in Lanza mit Peter und Co,:Blumen:
Ahso, da habe ich wohl auch nicht nachgedacht.
Das mit dem Peter ist ja noch nicht so sicher, er zögert noch ein wenig.;)
Denkt wohl, ich will ihm wieder eine Wette aufs Auge drücken.;)
Das mit dem Trainingsanfang gestaltet sich nun doch wohl nicht so einfach. Ging es mir doch drei Tage nach Roth recht gut, muss ich mich wohl am letzten Sonntag beim ganz normalen gehen irgendwie vertreten haben. Fakt ist, gerade eben nach dem Schwimmen, mein rechter Oberschenkel fühlt sich nicht gut an. Er schmerzt als hätte ich mir den rectus femoris gezerrt. Das abstoßen vom Beckenrand ging nach 600Meter schon nicht mehr so gut :(
Nun ja 1000Meter schwimmen ist besser als nix.
na ja, ist doch fast normal, das nach so nem Rennen irgendwann mal der Blues kommt... :Huhu:
Wird sich schon wieder verziehen.. :Blumen:
Nun sind schon wieder 15 Tage rum nach Roth und so richtig in Schwung bin ich noch nicht gekommen, wobei es dieses mal nicht an der Zeit liegt.
Das Schwimmen habe ich in der letzten Zeit ein wenig mehr absolviert da ich der Meinung war das es meine Muskeln am meisten schont. Klar fehlt da noch die Kraft aber das wird auch schon.
Nachdem alle Zicken weg waren habe ich mich vorsichtig auf das MTB geschwungen und bin mal 2:42 durch die Wälder gezischt. Ergebnis es war alles super, musste aber vorsichtig und mit Bedacht kurbeln.
Somit war dann der Versuch des laufen am Folgetag dran. Das Wetter war nicht das was man sich zum Laufen wünscht. Richtig heftiger Wind war nicht nur angesagt sonder ist auch gekommen. Beim Joggen von einem Ast erschlagen werden ist auch nicht das was man gebrauchen kann um wieder in Form zu kommen. Ich war überrascht wie man auch mit Rückenwind schneller laufen kann. War einer meiner schnellsten runden seit dem Wiedereinstieg und selbst zurück gegen den Wind war alles OK. Hat richtig Spaß gemacht.
Somit habe ich seit Roth 8 Trainingseinheiten mit überwiegend schwimmen absolviert und bin recht guter Dinge.
5x Schwimmen = 6,2KM
1x MTB = 52KM
2x Laufen = 16,5KM
Sturmlauf:
89291=729
MTB als Trainingseinheit fahren macht aber auch höllisch spaß ;)
Mit dem Mountainbike durch den Spessart fliegen. Oder auch 31Minuten in 3Minuten. Achtung Schwindelgefühle könnten aufkommen :Lachen2:
In HD tanzt der Bär :Huhu:
>>> Kleines Video von mir, klick hier <<< (https://www.youtube.com/watch?v=E5y9pGlMMIM&vq=hd720)
sybenwurz
29.07.2015, 23:37
Achtung Schwindelgefühle könnten aufkommen :Lachen2:
Ah geh!
Der gestrige Lauf war für mich mal wieder das körperlich härteste was ich sein dem 10.9.2012 gemacht habe. Los gelaufen wie ein Großer wollte ich mal sehen wie lange ich Anschlag laufen kann. Nach 1,5 KM geht es für 2,5KM erst mal Profiliert 110Höhenmeter hinauf. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt bis oben hin nicht locker zu lassen und zeihte das auch durch. Oben angekommen lies ich das Ganze auch noch den Berg wieder runter laufen. Doch nach 5KM war erst mal Schluss mit lustig. Hatte mich so richtig fein abgeschossen und nix ging mehr.
Nach kurzer Pause ging es dann weiter wollte dort ja nicht übernachten und war recht verwundert das es doch wieder recht gut ging. Mein Tempobereich des sonst für mich jetzt schnellen Joggens konnte ich gut 2KM halten doch danach musste ich wieder mal pausieren.
Fazit des Ganzen die gute Garmin zeigte mir am Ende an das ich zwei neue Rekorde hatte
Schnellste Kilometer seit dem 10.9.2012 und die schnellsten fünf Kilometer seit dem Wiedereinstieg.
Für den Kopf war es mit Sicherheit gut mal wieder geklotzt zu haben doch ob es meinen Knochen gut getan hat?
Auf alle Fälle war ich total im Arsch. Aber von nix kommt nix und somit geht es munter weiter.
89.784=493
Übern Jahr her als ich das letzte mal hier was tippte.
Nunja da ich beim Radmarathon in Hameln vom GFNY Deutschland wieder so viele nette Foris getroffen habe, hat es mich nun mal wieder hier her verschlagen.
Wie der Titel schon aufzeigt, ich lebe noch.
Geändert hat sich bei mir wenig. Immer noch im Sportloch und mittlerweile auch Körperliche Wehwehchen. Die kommen aber mehr vom nix tun, rumsitzen und makelnde Bewegung, als vom Sporteln.
Ziele.... jo nächstes Jahr wieder mal Roth versuchen, nachdem ich im letzten Jahr durchs Ziel gekrochen bin und dieses Jahr abgesagt habe.
Wie es wird.... Schauen wir mal... Wollte mich halt mal schnell und kurz hier melden.
Eventuell gibt es ja noch welche die hier lesen und mich noch kennen :Huhu:
Es werd sisch nedd vermeide lasse unn wenns was zum saache gibt, halt isch beschdimmd nedd des Maul!
Alle Jahre wieder!:Huhu:
.....halt isch beschdimmd nedd des Maul! ....
Warum nur war mir das klar :cool:
Übern Jahr her als ich das letzte mal hier was tippte.
Nunja da ich beim Radmarathon in Hameln vom GFNY Deutschland wieder so viele nette Foris getroffen habe, hat es mich nun mal wieder hier her verschlagen.
Wie der Titel schon aufzeigt, ich lebe noch.
Geändert hat sich bei mir wenig. Immer noch im Sportloch und mittlerweile auch Körperliche Wehwehchen. Die kommen aber mehr vom nix tun, rumsitzen und makelnde Bewegung, als vom Sporteln.
Ziele.... jo nächstes Jahr wieder mal Roth versuchen, nachdem ich im letzten Jahr durchs Ziel gekrochen bin und dieses Jahr abgesagt habe.
Wie es wird.... Schauen wir mal... Wollte mich halt mal schnell und kurz hier melden.
:Huhu: Gerne lese ich mit :Blumen:
Warum nur war mir das klar :cool:
Du wartest doch schon drauf!:dresche :dresche :dresche
Die Messer sind gewetzt, die Zunge scharf und die Töne schrill!:Cheese:
Jau, ich hätte mit mehr Leiden beim Jörch am Sonntag gerechnet nach seiner Vorbereitung.. aber wenigstens hat er sich die lange Runde geschenkt.. :Lachen2:
Bin gespannt, wie und ob es irgendwie weitergeht.. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.