PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich lebe noch!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

maultäschle
08.09.2011, 15:05
:Blumen:
Ok, nochmal etwas konstruktiver:

Meine Meinung: Du wirst schneller über den klassischen Weg:

Insgesamt öfter laufen und dabei variieren. Kurze schnelle Sachen, lange langsame Sachen, Hügelläufe, von mir aus auch Lauf-ABC (deinen Laufstil kann ich nicht beurteilen, weil ich da einfach kein Experte bin)

Durch mehr Läufe erreichst Du mit etwas Kontrolle der essgewohnheiten Deine weiteren Ziele, die da wären:

Gewichtsreduktion
effektiveres/ökonomischeres Laufen

und dadurch wirst Du auf Dauer schneller werden

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :bussi:

Ach ja, persönlich bringt es mir viel, mit anderen, vor allem schnelleren Leuten zu laufen. Sind zwar brutale Einheiten, aber wenn man das ein paar Mal überlebt hat, gewinnt man ordentlich an Tempo :Huhu:

Auch du, mein Sohn Brutus?
:Lachanfall:

:bussi:

Jörrrch
08.09.2011, 15:10
Ok, nochmal etwas konstruktiver:

Meine Meinung: Du wirst schneller über den klassischen Weg:

Insgesamt öfter laufen und dabei variieren. Kurze schnelle Sachen, lange langsame Sachen, Hügelläufe, von mir aus auch Lauf-ABC (deinen Laufstil kann ich nicht beurteilen, weil ich da einfach kein Experte bin)

Durch mehr Läufe erreichst Du mit etwas Kontrolle der essgewohnheiten Deine weiteren Ziele, die da wären:

Gewichtsreduktion
effektiveres/ökonomischeres Laufen

und dadurch wirst Du auf Dauer schneller werden

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :bussi:

Ach ja, persönlich bringt es mir viel, mit anderen, vor allem schnelleren Leuten zu laufen. Sind zwar brutale Einheiten, aber wenn man das ein paar Mal überlebt hat, gewinnt man ordentlich an Tempo :Huhu:

Siehste geht doch....
http://cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif

3-rad
08.09.2011, 15:15
Ich bin halt der Meinung das es möglich sein muss auch mit Ratschlägen über das Forum jemanden schneller zu machen. Leider kommt hier wenig von nur sehr wenigen Leuten. :(

von wem hätteste denn gerne deine Ratschläge?

Gewicht: 88kg bei 184cm
Laufumfang: 2-3 mal die Woche 40-50KM

zu den 45 Jahren kannst ja nix, lässt sich auch nur schlecht ändern.
88kg bei 184? erst mal 10kg abnehmen, mindestens.
2-3x Laufen und dann auch noch den Anspruch haben schneller zu werden? Lauf mal 3-4 Monate viel (5-6x)

so, dann mach erst mal und dann wirst du auch schneller, versprochen.
Intervalle und der ganze Firlefanz muss gar nicht sein, bei dir geht es doch ständig rauf und runter, das ist anstrengend genug.

maultäschle
08.09.2011, 15:16
Siehste geht doch....
http://cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif
Jetzt mußt Du es nur noch machen :Lachen2:

Ach ja, ab welchem Kilometer beim FFM-Marathon darf ich Dir denn in den Hintern treten? :cool:

Jörrrch
08.09.2011, 15:23
von wem hätteste denn gerne deine Ratschläge?

Ich schliesse keine ernstgemeinten aus.

zu den 45 Jahren kannst ja nix, lässt sich auch nur schlecht ändern.
2-3x Laufen und dann auch noch den Anspruch haben schneller zu werden? Lauf mal 3-4 Monate viel (5-6x)

so, dann mach erst mal und dann wirst du auch schneller, versprochen.
Intervalle und der ganze Firlefanz muss gar nicht sein, bei dir geht es doch ständig rauf und runter, das ist anstrengend genug.

Nun das werde ich auch auf alle fälle beherzigen. So werde ich heute meine MTB-Tour mal sausen lassen und Laufen gehen. So werden es die Woche schon mal 4 Einheiten... Also so 60KM

Werde ich und natürlich hier auch berichten.

Ach ja, ab welchem Kilometer beim FFM-Marathon darf ich Dir denn in den Hintern treten? :cool:

Bitte alle 42 die letzten 195Meter schaffe ich allein. Ich gebe es Dir bei unserem Schwimmen wieder zurück :Blumen:

Superpimpf
08.09.2011, 15:24

Lauf mal 3-4 Monate viel (5-6x)

+1

Vor allem das viele Laufen bringt mich immer gut weiter, wenn ich denn mal einen Block durchhalte. Es ist zwar etwas extrem, aber derzeit sind es durchschnittlich 8 Läufe die Woche. ruhig auch mal 5km entspannt laufen gehen - es bringt was.

Super-was red ich, komm ja selber nicht vorwärts-pimpf

Campeon
08.09.2011, 16:06

Er sitzt ja immer am PC und in den Hintern mußt du ihn von Anfang an treten, aber vorher den GPRSGARMINSTOPPUHRSCHEISSWECKERPULSMESSERMITSTRECK ENPROFILAUFZEICHNER wegnehmen!

Werde ich und natürlich hier auch berichten.

Ich habs befürchtet!!!:Cheese:

Jörrrch
08.09.2011, 16:19
Er sitzt ja immer am PC

Der ganze Sport kostet ja auch Geld und um dieses zu bekommen muss ich vor dem Ding sitzen.

und in den Hintern mußt du ihn von Anfang an treten,

Meine Rede

aber vorher den GPRSGARMINSTOPPUHRSCHEISSWECKERPULSMESSERMITSTRECK ENPROFILAUFZEICHNER wegnehmen!

Nix da das Mehrgewicht macht auch nix aus

Ich habs befürchtet!!!:Cheese:

Ach komm... Das gefällt Dir doch :Cheese:

FroschCH
08.09.2011, 16:51
Ich schliesse keine ernstgemeinten aus.

Mein simpler Vorschlag waere ja, EUR 120 in die Hand zu nehmen, und Dir von Gevatter Greif einen schicken individuellen 12-monats Trainingsplan machen zu lassen.

Da kannst Du nichts falsch machen, wirst den alten Schleifer verfluchen, aber es bringt was. :Peitsche:

Hat mich in 9 Monaten von 3:20h auf 2:59h gebracht...

http://www.greif.de/trainingsplaene-laufen.html

3-rad
08.09.2011, 17:09
Mein simpler Vorschlag waere ja, EUR 120 in die Hand zu nehmen, und Dir von Gevatter Greif einen schicken individuellen 12-monats Trainingsplan machen zu lassen.

Da kannst Du nichts falsch machen, wirst den alten Schleifer verfluchen, aber es bringt was. :Peitsche:

Hat mich in 9 Monaten von 3:20h auf 2:59h gebracht...

http://www.greif.de/trainingsplaene-laufen.html

spar das Geld, der ist so individuell wie die Brötchen morgens beim Bäcker.

FroschCH
08.09.2011, 17:17
spar das Geld, der ist so individuell wie die Brötchen morgens beim Bäcker.

Das ist - gelinde gesagt - eine etwas verallgemeinernde Aussage... ;)

Wenn Du einen Plan willst, der Dir ein relativ abwechslungsreiches Set von Einheiten mit fuer Dich passenden Splits und Zielzeiten bietet - hier ist es.

Sonst schreibt Dir 3-Rad sicher was noch passenderes. :Blumen:

3-rad
08.09.2011, 19:36
Das ist - gelinde gesagt - eine etwas verallgemeinernde Aussage... ;)

Wenn Du einen Plan willst, der Dir ein relativ abwechslungsreiches Set von Einheiten mit fuer Dich passenden Splits und Zielzeiten bietet - hier ist es.

Sonst schreibt Dir 3-Rad sicher was noch passenderes. :Blumen:
brauch ich nicht, braucht auch der Jörrrch nicht.
Der JJörrrch wiegt 10kg zu viel und läuft halb so viel wie er sollte um sich signifikant zu verbessern. (s.o.)

Ich finde den Greif ja auch gut, den CD allerdings.
Im Grunde ist der CD auch nur deshalb in aller Munde, weil er ihn
mit seinen Floskeln ausschmückt, ansonsten sind die 3 Kerneinheiten ,
aus dem er im Grunde besteht, nicht Neues (gewesen).

Es braucht keinen Plan und keine Wissenschaft einen Gelegenheitsläufer durch mehr Training und weniger Gewicht auf ein anderes Niveau zu hiefen.
Ein Plan oder was auch immer könnte helfen, wenns mit der Steigerung von 34:20 auf 32:59min für die 10km schwierig wird.

Jörrrch
08.09.2011, 19:44
Der Jörrrch wiegt 10kg zu viel und läuft halb so viel wie er sollte um sich signifikant zu verbessern. (s.o.)

Und das habe ich mir ja auch zu Herzen genommen und war eben 16Km Laufen. Puls 141 Tempo 5:38. Was mich an der Sache erfreud ist das ich kein Einbruch hatte, ging total klasse und gleichmäßig. So waren es seit Sonntag 54KM. Morgen noch mal 17 aber nicht flach wie heute sondern schon Bergig. Werde aber auch da versuchen mein Puls so auf 142 zu halten.

Das mit dem Gewicht.. Jo da bin ich auch dabei.

Die Sache mit einem Plan habe ich einmal versuch, hat mich so gefrustet die Zielzeiten nicht zu erreichen das der Spaß total flötten gegangen ist.

Umfänge steigern ist schon mal aufgenommen.

Laufstil
Gewicht ( 88Kg wird reduziert auf gehabte 79Kg )
Energiebereitstellung
Sauerstoffausnahme
Rekompensationsphase
Training
Umfäge ( Bin am erhöhen auf 60KM-70KM die Woche )
Tempotraining

3-rad
08.09.2011, 19:53
du musst halt dabei bleiben und nicht nach 3 Wochen frustiert das Handtuch schmeißen.
Ich kann jetzt einigermaßen laufen, irgendwann hab ich mich gefragt warum ich den HM im Tri immer in knapp 2h laufe.
Ich hab dann im Winter 93/94 richtig KM gemacht im Vergleich zu den Jahren davor.
Ich konnte 1994 den Hm im Tri unter 1:30h laufen.
Und nein, das Lauftraining hat erst mal einige Wochen keinen Spaß gemacht.
Zu viel Gewicht hatte ich allerdings nicht, genau das, was ich auch heute hab.

Kiwi03
08.09.2011, 20:00
ja, mehr laufen schaded nie, aber wichtig ist auch: bei jedem Lauf nen andres Tempo, andere Streckenlänge- profil, andere Schuhe halt nicht immer das gleiche, sondern möglichst abwechselungsreich.

Jemand wie Jörg muss sicher nicht 6 * die woche laufen, 3 - 4x ok, reicht völlig, alleine um sich nicht zu verletzen. Den rest mit andrem Kram wie MTB fahren und schwimmen und ab geht die Post.

3-rad
08.09.2011, 20:04
j

Jemand wie Jörg muss sicher nicht 6 * die woche laufen, 3 - 4x ok, reicht völlig, alleine um sich nicht zu verletzen. Den rest mit andrem Kram wie MTB fahren und schwimmen und ab geht die Post.

also Jörrrrch: lass so wie es ist. :Cheese:

Blödsinn. Lass das Fahhrad fahren und fahr nur zur Arbeit oder so, mach 1 Einheit pro Woche.
Schwimmen geht natürlich immer.
Fokussiere dich aber auf das Laufen, 3x reicht nicht, du willst ja schnell werden.

Jörrrch
09.09.2011, 19:22
Dreier Block soeben beendet 16,89KM / 15,91KM / 11,61KM ( 44,41KM / 5:44 / Puls 140 ) und das alles nach dem HM am Sonntag finde ich schon mal gar nicht so schlecht. Morgen werde ich aber eine kleine Laufpause einlegen und das MTB mal einwenig bewegen. Sonntag steht noch mal ein 20iger Lauf an und dann ist Ruhetag.

Kiwi03
09.09.2011, 19:57
net schlecht... bin gespannt. was Du nächste Woche sagst nach dem Block. Gewicht aktuell?:Lachen2: :Cheese:

Jörrrch
10.09.2011, 09:57
net schlecht... bin gespannt. was Du nächste Woche sagst nach dem Block. Gewicht aktuell?:Lachen2: :Cheese:

Ich verspüre keinerlei Anzeichen von Schlappheit auch habe ich keine schweren Beine. War zwar gestern schon einwenig härter die Einheit vom Gefühl her aber ich schiebe es so langsam auf das Wetter. Die ersten zwei Einheiten waren so bei 16°C, schöne Luft alles Prima. Gestern Abend war es drückend und schwül da ging es nicht so fein. Eventuell etwas früh dieses Aussage da es auch die Dreifachbelastung sein könnte. Aber es war ja nicht das letzte mal, ich bleibe ja dran.

Mein Gewicht, nun es schwankt von 87Kg bis 87,8Kg aber schon mal unter 88Kg.

Kiwi03
10.09.2011, 10:03
... dann sieh zu wieder in Richtung 80 zu kommen..:Lachen2:

Ich geh jetzt gleich radfahrn... mal gucken wie lang es wird.. :Cheese:

Jörrrch
12.09.2011, 08:41
Woche drei ist vergangenheit und ich habe versucht die Umfänge beim laufen zu steigern.

Mo. Ruhetag
Di. 47,5KM MTB
Mi. 16,9KM Laufen
Do. 15,9KM Laufen
Fr. 11,6KM Laufen
Sa. 41,5KM MTB
So. 21KM LaufenTW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW 2. Gesamt 07:29:05 ( 31KM Rad / 35KM MTB / 46KM Laufen )
TW 3. Gesamt 11:46:02 ( 89KM MTB / 65KM Laufen )

Ging soweit ganz gut und bei den ersten zwei Laufeinheiten fühlte ich mich auch echt fit. Am Freitag ist es mir schwer gefallen. Ich bin es eventuell zu schnell angegangen da ich unsere Läufer noch einholen wollte.

Gestern war es echt schon wieder recht hart. Habe zwar locker angefangen 5:50 doch haben wir das Tempo von Kilometer zu Kilometer angezogen. Bei KM 10 hatten wir ein 5:43 schnitt und ich war doch schon recht kaputt. Die Temperatur war nicht mein Ding, die ganze Zeit in der prallen Sonne und dummerweise nix zu trinken dabei zerrte schon. Auf dem Heimweg wurde es immer wärmer und ab KM 15 wurde es auch wieder zu einem Durchhaltetest. 02:02:27 also ein 5:50 schnitt waren es nach den 21KM.

Ich erfreue mich aber daran das es die meisten Lauf-Trainingskilometer seit 01.01.2010 inerhalb einer Woche sind.

Mein rechtes Knie zwickt heute morgen leicht doch ist das schon OK heute ist ja Ruhetag.

Wie ich nun diese Woche gestallte ist mir noch eine Frage. Am Samstag ist der 10KM Stadtlauf dran und am Sonntag die 55KM MTB und der 7,5KM Berglauf vor dem es mir jetzt schon übel wird.

Ich glaube dass ich die Laufumfänge in dieser Woche nicht ganz so hoch schraube. Mittwoch und Donnerstag müssen glaube ich reichen. Eine Sub 47 auf dem 10ner wäre ein Traum und dann geht es ans für mich richtige Training für den Marathon.

Jörrrch
15.09.2011, 08:49
Es ist ein auf und nieder immer wieder und dabei wird mir ja schon echt schlecht. Gestern wollte ich ein längeres Läufchen machen. Zwei Stunden waren geplant und los ging es. Schön ruhig am Anfang, dass Wetter war klasse nur bin ich nicht ins Laufen reingekommen. Ich lief total unrund und nix war locker. Ich dachte mir das sich dieses schon regeln würde und lief so mein Ding im 5:40 Tempo. Doch wurde es nicht besser und ich schwankte im Tempo wie ein Entenschwanz. Meine Beine fühlten sich gar nicht gut an. Es zwickte überall mal, doch hatte ich die meisten Probleme mit der Innenseite meines rechten Oberschenkels.

Nach 5KM habe ich den Lauf abgebrochen und bin die restlichen 3KM gegangen um meine Bessere Hälfte zu treffen. Als ich sie getroffen habe bin ich mit ihr noch 7KM gewalkt und habe das ganze dann beendet. Selbst beim Walken verkrampfte mein Oberschenkel hin und wieder was mich echt frustriert.

Am Samstag ist der 10ner und diesen wollte ich echt mal flott laufen. Was mach ich nun? Den Start abblasen wäre nicht meine Art. Einfach locker mitmachen und Spaß habe wäre wohl die einzige Möglichkeit. Wobei ich mich da wieder frage wo bleibt mein Endziel dabei den Marathon in FFM mit 3:40 zu laufen.

Am meisten grübele ich gerade wie ich die Woche weiter gestallte. Ruhe ich das Bein aus und schau wie es am Samstag geht oder versuche ich heute noch mal ruhig zu laufen. Aus dem momentanen Gefühl heraus glaube ich nicht das es Sinn macht noch vor Samstag zu laufen und ich die Zeit lieber nutzen sollte noch einwenig auf dem MTB die Hemmschwelle zu senken. Auf alle Fälle bin ich mal wieder echt etwas demotiviert. Eventuell sollte ich gerade deswegen mal das MTB bewegen dabei kommt immer Laune auf.

Heute ist der letzte Tag in unserem Freibad, welches ich auch zuwenig besucht habe. Also muss ein Abschluss schwimmen noch gemacht werden. Da das Hallenbad in diesem Jahr geschlossen ist, wegen Umbauten sieht es so oder so recht lau aus mit dem Winterlichen schwimmen.

Nun so werde ich heute die Mittagspause mal wieder zum schwimmen nutzen und das MTB zum Stimmungsaufbau benutzen.

powermanpapa
15.09.2011, 08:53
jetzt wirds aber wirklich mal zeit zusammen zu laufen

nächste Woche? abends ne Runde um die Talsperre?
------------
übrigens gings mir diese Woche auch mal so

losgedackelt und von Anfang an kaputt und lahm

bin dann einfach kreuzundquer durch unsere Wälder
schmale Pfade, welliges Gelände da kommt man leichter mit scheissschnitt zurecht ;)

ab km 6
es ging immer noch nix
hab ich einfach Angefangen mal ein paar Liegestütz, mal ein paar Kniebeugen oder Dips an ner Parkbank zu machen

ab km 13 gings auf einmal ein ganzes Stück lockerer und schneller

vor allem stelle ich im fortgeschrittenem Alter fest

während ich früher IMMER schnell losgelaufen bin und immer müder wurde
geht heute schnell los nimmer
dafür gehts mit fortschreitender Strecke immer schneller

vorgestern zum Spinning gejoogt

1,00 5:40 133 (69%)
1,00 5:30 144 (75%)
1,00 5:26 154 (80%)
1,00 5:19 184 (95%)
1,00 5:13 166 (86%)
1,00 5:03 156 (81%)
1,00 4:57 152 (79%)
1,00 4:59 154 (80%)
1,00 4:51 155 (80%)
1,00 4:50 156 (81%)
1,00 4:52 157 (81%)
1,00 4:51 157 (81%)
1,00 4:46 161 (83%)
1,00 4:29 169 (87%)
1,00 4:17 170 (88%)

Jörrrch
15.09.2011, 09:04
jetzt wirds aber wirklich mal zeit zusammen zu laufen

nächste Woche? abends ne Runde um die Talsperre?

Gerne... meine Terminanfrage bei dir in FaceBook hast Du ja nicht beantwortet :Cheese:

So say when

powermanpapa
15.09.2011, 09:06
Gerne... meine Terminanfrage bei dir in FaceBook hast Du ja nicht beantwortet :Cheese:

So say when

Faxbook?? sorry da gugg ich nur selten rein

Dienstag abend? 17:00?

Jörrrch
15.09.2011, 09:09
Faxbook?? sorry da gugg ich nur selten rein

Dienstag abend? 17:00?

Gebongt... wo treffen

powermanpapa
15.09.2011, 09:14
Gebongt... wo treffen

sag wo
ich war dort nur ein einziges mal :Lachen2:

ich gebs dann ins Navi ein

Jörrrch
15.09.2011, 10:07
A66 Richtung Fulda
Erste Abfahrt -- Steinau abfahren
Rechts nach Steinau
Erste Ampel rechts
Zweite Einfahrt ( erste Kreuzung ) rechts
Parken
Warten ( komme hingelaufen bin um 17 Uhr da )
http://www.sport4life.de/pic/stausee.jpg

powermanpapa
15.09.2011, 12:25
Perfekt!

die Runde hat so etwa 22km wenn ich mich nicht irre?

Jörrrch
15.09.2011, 13:27
Perfekt!

die Runde hat so etwa 22km wenn ich mich nicht irre?

Nicht ganz 7,5KM aber man muss ja nicht immer den inneren Kreis nehmen. Wir bekommen schon was zusamen mit jeglichem Profil welches Du willst :cool:

Kiwi03
15.09.2011, 13:28
Nicht ganz 7,5KM aber man muss ja nicht immer den inneren Kreis nehmen. Wir bekommen schon was zusamen mit jeglichem Profil welches Du willst :cool:

Boah, nach 22 km ist der dicke Jörch grad aber extremst gar... :Lachen2:

Jörrrch
15.09.2011, 13:43
Boah, nach 22 km ist der dicke Jörch grad aber extremst gar... :Lachen2:

Nun ich bitte Dich nur weil ich gestern nach 5 aufgehört habe, werde ich 22M schon noch schaffen. Sollte mich Peter aber kaputt laufen könnte ich schon nach 5 wieder fertig sein. Alles eine Frage des Tempos ;)

powermanpapa
15.09.2011, 13:43

aaahhhh, hab grad nachgeschaut

wir waren 2008 dort wandern und sind von-nach Hausen spaziert
und das waren 17,5

jep!

rennen wir die Runde

einmal rechtsrum einmal linksrum und einmal schwimmen wir durch ;)

-----
:) 7,5km Runde ist ok, können wir schauen ob mehrere oder aber du mir andere Strecken zeigst

anderthalb bis 2h joggen?! damit die Anfahrt lohnt

Jörrrch
15.09.2011, 13:45
aaahhhh, hab grad nachgeschaut

wir waren 2008 dort wandern und sind von-nach Hausen spaziert
und das waren 17,5

jep!

rennen wir die Runde

einmal rechtsrum einmal linksrum und einmal schwimmen wir durch ;)

-----
:) 7,5km Runde ist ok, können wir schauen ob mehrere oder aber du mir andere Strecken zeigst

anderthalb bis 2h joggen?! damit die Anfahrt lohnt

Habe ich schon alles mal gemacht... Einmal schwimmen durch 2KM danach 90KM Rad durch den Spessart und danach 3Runden um den See... War meine erste MD und ich war echt froh sie beendet zu haben. Waren wenig Verpflegungsstationen aufgebaut :Lachanfall:

Jo 2 Stunden bekommen wir zusammen. Schauen wir beim Laufen wie wo. Geht wie getippt von flach bis zu 20% alles um den See

Kiwi03
15.09.2011, 13:48
Habe ich schon alles mal gemacht... Einmal schwimmen durch 2KM danach 90KM Rad durch den Spessart und danach 3Runden um den See... War meine erste MD und ich war echt froh sie beendet zu haben. Waren wenig Verpflegungsstationen aufgebaut :Lachanfall:

Jo 2 Stunden bekommen wir zusammen. Schauen wir beim Laufen wie wo. Geht wie getippt von flach bis zu 20% alles um den See

Ja, damals... :Cheese:

Zeig dem PMP, wat ne Hake ist.. :Huhu:

Jörrrch
15.09.2011, 13:51
Ja, damals... :Cheese:

Zeig dem PMP, wat ne Hake ist.. :Huhu:

Ich war schon beim IM in Lanza er hat es noch vor sich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

powermanpapa
15.09.2011, 13:59
Ich war schon beim IM in Lanza er hat es noch vor sich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

lass dich blos nicht von den Südfrüchten aufhetzen.............!

Malle 2010
ich hatte 3 Kumpels mit die dort noch nie waren

alle jünger und einer auch schneller

sich schön bei mir im Windschatten ausgeruht und lockere Sprüche gerissen

ich sie ermahnt den Ball flach zu halten....aber wie das eben so ist ;)

also rauf aufn Calobra runter wieder hoch....
und eigentlich wollte ich wieder links über Tankstelle zurück

....aber sie hatten ja Sprüche gerissen.....

also am Kiosk rechts rum :cool:
...........................................

als wir die Hügel hinter uns und 130km aufm Tacho hatten, kam der eines Sprücheklopper nach vorn und fragte gaaaaanz vorsichtig

duuu, Peeter?? wie weit ist´s noch??

........naaa.......so knapp 70

danach hatte er ne Beule im Oberrohr weil ihm der Kiefer drauf fiel :Lachen2:

Kiwi03
15.09.2011, 14:32
von Euch Schnuckis aus gesehen komm ich aus Norden.. :Lachen2:

@PMP, ich hab das Lanza Spielchen auch schon hinter mir, aber auch wieder vor mir... :Cheese:

Der Jörch braucht nen schönen Tritt in den Popo, denn Pressure is good.. :Huhu:

Jörrrch
15.09.2011, 14:43
von Euch Schnuckis aus gesehen komm ich aus Norden.. :Lachen2:

@PMP, ich hab das Lanza Spielchen auch schon hinter mir, aber auch wieder vor mir... :Cheese:

Der Jörch braucht nen schönen Tritt in den Popo, denn Pressure is good.. :Huhu:

Du hast 2xr vergessen. :Lachanfall:

Nun das wird schon pmp wir sind ja alles Menschen und ich hoffe bei unserem Läufchen kannst Du mir so einiges aufzeigen.

Kiwi03
15.09.2011, 15:19
Du hast 2xr vergessen. :Lachanfall:

Nun das wird schon pmp wir sind ja alles Menschen und ich hoffe bei unserem Läufchen kannst Du mir so einiges aufzeigen.

und Du ein paar kg zuviel... :bussi:

Campeon
15.09.2011, 16:03

ist doch off-season!!!

Kiwi03
15.09.2011, 16:57
ist doch off-season!!!

aber sicher nicht, wenn er noch nen Marathon laufen will... :Huhu:

Jörrrch
16.09.2011, 07:24

Ja daran arbeite ich ja auch. Wie sagte ich selber mal. Stellst Du dein Auto abends in die Garange und es ist mehr Sprit drin wie am Morgen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder bist Du zuwenig gefahren oder hast zuviel getankt.

Mein Essverhalten ist so wie zu dem Zeitpunkt als ich mein Wohlfühlgewicht noch hatte also muss es an den Einheiten liegen. Somit wird in der nächsten Zeit gefahren und gelaufen was das Zeug hält.

ist doch off-season!!!

Ey mein lieber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und im nächsten Jahr möchte ich auch wieder normal dabei sein.

Diesen werde ich auch laufen. In den 6 Wochen werde ich zwar nicht mehr so viel abspecken können aber der Mara wird trotz allem gelaufen und meine Zielzeit behalte ich noch im Auge.

Man sollte wissen das ich von meine erst mal gesteckten zielen nicht so leicht abzubringen bin. Ob ich sie ereiche ist eine andere Sache aber ich bin keiner der vorab die Flinte ins Korn wirft.

Nun die gestrigen zwei Stunden MTB und vorab 1100Meter schwimmen waren recht fein. Vor allem ist meine Verspannung am Oberschenkel um ein vielfaches weniger geworden.

Morgen ist der 10ner dran und ich bin mehr als gespannt was da raus kommt. Ich werde bei dem WK den Fokus auf das MTB legen damit ich wenigstens nicht letzter werde.

Die Wertung bei der Challenge geht ja nicht nach Zeit sondern nach Punkten.

Für den 10KM Stadtlauf bekommt man einen Punkt pro Platz
Für die 55KM MTB bekommt man drei Punkte pro Platz
Für die 7,5KM Berglauf bekommt man zwei Punkte pro PlatzWer zum Schluss die wenigsten Punkte hat, hat gewonnen. Nun und die drei Punkte beim MTB könnten eventuell was bei mir ausmachen. Hoffe echt das die Strecke fahrbarer ist als letztes Jahr. Habe zwar gehört das doch mehrere Änderungen auf der langen Strecke sind aber meine Hoffnung liegt echt darauf das ich da mal wieder etwas Punkte ( bzw. nicht soviele Punkte bekomme ).

Campeon
16.09.2011, 09:16

Na und, ich hatte 90 kg in Lanzarote und war nicht der Langsamste!

Ich kenn jemanden der war austrainiert, perfektes Gewicht also, und trotzdem war er hinter mir und jünger war er auch!!!:Lachanfall:

Lieber dicker und schneller, als dünner und langsamer!!!

Kiwi03
16.09.2011, 10:03
Na und, ich hatte 90 kg in Lanzarote und war nicht der Langsamste!

Ich kenn jemanden der war austrainiert, perfektes Gewicht also, und trotzdem war er hinter mir und jünger war er auch!!!:Lachanfall:

Lieber dicker und schneller, als dünner und langsamer!!!

Den kenn ich auch, der hats halt etwas verspult dieses Jahr. Aber der mallocht auch mehr als Du.. :Huhu:

3-rad
16.09.2011, 10:32
Den kenn ich auch, der hats halt etwas verspult dieses Jahr. Aber der mallocht auch mehr als Du.. :Huhu:

ich weiß nicht, ob das Gründe sind.

Jörrrch
16.09.2011, 10:34
Campeon und Kiwi03 würdes euch nicht geben müsste man euch erst mal erfinden. :Lachanfall:

Da soll ich einfach machen und Spaß haben und die f...ck Zeiten vergessen und ihr haut einen Raus ohne das ihr im WK seid.

Immer fein das zu lesen.

Los euern Tipp was wird es morgen bei mir... schaffe ich die 46 oder doch nur 55

Das Mädchen
16.09.2011, 10:39
[B]
Los euern Tipp was wird es morgen bei mir... schaffe ich die 46 oder doch nur 55

Du könntest mit mir laufen und dich bei der Zeit einfach überraschen lassen :Huhu:

Jörrrch
16.09.2011, 10:45
Du könntest mit mir laufen und dich bei der Zeit einfach überraschen lassen :Huhu:

Würde ich sogar liebend gerne machen, wüsste ich das Du es nicht zu hart angehst und ich im nachhinein Platze wie ne Leberwurst. Zwischen welchen Zeiten müsste ich mich einstellen?

Warum machst Du das ganze nur nicht mit... Mensch 150€ und eine Bank, die wollten schon so viele haben, befrage mal den Hazel, wären Dir vermutlich sicher. Auf alle fälle 100€.

Würde es deinem Training so schaden?

Statler
16.09.2011, 10:52
Würde ich sogar liebend gerne machen, wüsste ich das Du es nicht zu hart angehst und ich im nachhinein Platze wie ne Leberwurst. Zwischen welchen Zeiten müsste ich mich einstellen?

Warum machst Du das ganze nur nicht mit... Mensch 150€ und eine Bank, die wollten schon so viele haben, befrage mal den Hazel, wären Dir vermutlich sicher. Auf alle fälle 100€.

Würde es deinem Training so schaden?

:Diskussion:
Ein Mountainbike-Rennen vor Hawaii würde nicht mal der durchgeknallte Hazel machen, weil der Verletzungsrisiko zu groß ist.

Kiwi03
16.09.2011, 10:54
Campeon und Kiwi03 würdes euch nicht geben müsste man euch erst mal erfinden. :Lachanfall:

Da soll ich einfach machen und Spaß haben und die f...ck Zeiten vergessen und ihr haut einen Raus ohne das ihr im WK seid.

Immer fein das zu lesen.

47:30

Ich will heute abend jedenfalls schneller rennen als Du.. :Cheese:
Obwohl ich auch recht kaputt bin, aber egal..

@ 3-Rad: nein, nicht der ausschlaggebende, aber irgend nen Sündenbock muss es doch geben.. :Lachen2:

@ Campeon: ... :bussi:

Jörrrch
16.09.2011, 10:58
:Diskussion:
Ein Mountainbike-Rennen vor Hawaii würde nicht mal der durchgeknallte Hazel machen, weil der Verletzungsrisiko zu groß ist.

Ach Quatsch... wie sagst Du selber.. Obacht geben und eventuell auch mal schieben.

47:30

Ich will heute abend jedenfalls schneller rennen als Du.. :Cheese:

OK Du veröffentlichst hier deine 10ner Zeit und ich versuche schneller zu sein als Du.

Das Mädchen
16.09.2011, 11:08
Ich habe kein MTB - zumindest keins, das funktioniert. Deswegen mache ich die Challenge nicht weiter mit. der 10er reicht mir aber voll und ganz.
Ich gehe mal davon aus, dass es am Ende eine 43:xx werden wird bei mir - es wird ja vorher noch Rad gefahren :-)

Jörrrch
16.09.2011, 11:12
Ich habe kein MTB - zumindest keins, das funktioniert. Deswegen mache ich die Challenge nicht weiter mit. der 10er reicht mir aber voll und ganz.
Ich gehe mal davon aus, dass es am Ende eine 43:xx werden wird bei mir - es wird ja vorher noch Rad gefahren :-)

Na da hättest Du nur was sagen sollen... Da hätten wir noch eins aufgetrieben :Cheese:

Nun gut... mmmm ne 43:xx das wird auf alle Fälle zu schnell, das bin ich als ich noch Jung war auch dort mal gelaufen *grins*

Aber wir sehen am Start und im Ziel... lass noch Kuchen übrig :Huhu:

Das Mädchen
16.09.2011, 13:00
Na da hättest Du nur was sagen sollen... Da hätten wir noch eins aufgetrieben :Cheese:

Das Rad haben ist nur die Ausrede dafür, dass man das ja auch entsprechend fahren können sollte auf der Strecke. Und das kann ich einfach nicht. Sobald sich ein Erdloch auftut, verschwinde ich darin. Ich bin nur gut auf Waldautobahnen und asphaltierten Strecken :cool:

Campeon
16.09.2011, 14:27
ich weiß nicht, ob das Gründe sind.

er bildet es sich halt ein!

Immer fein das zu lesen.

da magst du Recht haben!

na ich tippe:

52:35689257649893676390735528493634123316348778718 98min

Für die ganz genauen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03
16.09.2011, 20:41
Ach Quatsch... wie sagst Du selber.. Obacht geben und eventuell auch mal schieben.

OK Du veröffentlichst hier deine 10ner Zeit und ich versuche schneller zu sein als Du.

Also ich hatte 44:44. Letztes Jahr 44:58. War wieder mal ein schweres Ding, nach nem stressigen Arbeitstag, aber ist halt so. Bin auf der 2. Hälfte etwas eingebrochen, aber tja, no Risk, no Fun.. :Lachen2:

Jörrrch
17.09.2011, 09:54
Ne da werde ich nicht ran kommen unter 45 ist schon für mich eine Nummer aus der momentanen Situation raus. Ich schau mal.

Glückwunsch klasse Zeit

Kiwi03
17.09.2011, 11:10
Ne da werde ich nicht ran kommen unter 45 ist schon für mich eine Nummer aus der momentanen Situation raus. Ich schau mal.

Glückwunsch klasse Zeit

Wann ist Dein Rennen, heute? Ich war die Woche über echt kaputt, das war übel, dafür bin ich schon zufrieden, mit meinen 1 - 2 * ne Stunde jogging in den letzten Wochen.

Hau einen raus, ich will was gutes lesen von Dir.:Blumen:

Jörrrch
19.09.2011, 11:22
Dieses Mal beendete ich meine TW mit einem Wettkampf. Die SpessartChallenge wollte ich wie in den letzten 10 Jahren unbedingt mit machen da dieser immer sehr viel Spaß macht.

Klar hatte ich mir Wunschzeiten in den Kopf gesetzt für den 10KM lauf mit dem die Challenge lang beginnt, doch gleich vorweg, ich habe das Ziel verfehlt. Campeon sein Tipp war doch recht na am Endergebnis. 52:52 hatte ich auf die 10,44KM meine 10KM Durchgangszeit war eine 50:22 und somit habe ich meine Zeit um ganze 4 Minuten verpeilt. Der Kurs der in diesem Jahr geändert wurde lies sich dazu nach meinem Empfinden sogar besser laufen doch war echt nicht mehr drin. Einen Durchschnittspuls von 159 Schlägen hatte ich schon sehr lange nicht mehr und war echt froh als die Belastung zu ende war. Nicht nur die Endzeit machte mich unzufrieden sondern auch der Blick auf das Zwischenergebnis der SpessartChallenge lang. Ich wurde als letzter geführt. War zwar nicht ganz richtig aber die DNF wurde nicht aufgezeigt. 34 Starter waren auf der SpessartChallenge Lang gestartet und ich war auf Rang 33 und ein Teilnehmer hat wohl abgebrochen. Egal von denen die noch im rennen waren war ich hinten dran.

Die Strecke des Stadtlaufs der SpessartChallenge lang (http://connect.garmin.com/activity/115557589)

So setzte ich alles auf das MTB über 57KM und 1400HM und wollte dort versuchen noch einwenig nach vorne zu kommen. Neues Ziel nicht letzter werden bei der SpessartChallenge war also gesteckt. Ich bin mit dem MTB von mir aus zum start gefahren. Die 16KM und 200HM sollten meine Beine schon mal vorbereiten, ging auch recht fein und so stand ich am Start. Keine 30 Sekunden vor dem Start hatte ich ein komisches Gefühl an meinem rechten Ohr. Ich hätte es nicht mit der Hand untersuchen sollen, die Wespe hat sich gerächt und mir ins Ohrläppchen gestochen. Bevor ich fluchen konnte kam auch schon der Startschuss und los ging es. Bei Kilometer drei kam Adrenalino an mir vorbei. Kurzes hallo und weiter ging es. Erst wollte ich mich an ihn hängen doch lies ich davon ab. Die Einteilung ist auch bei dem MTB eine wichtige Sache vor allem wenn einem bekannt ist das am Ende der 57KM noch mal ein irrer Anstieg kommt. Bei KM 45,5 sollte es noch mal für 1,8KM doch recht hart Berg auf gehen 220HM hat dieser Anstieg noch mal. Die Strecke war in diesem Jahr total klasse nix Gefährliches und super Wege durch den Wald von Bad Orb. Einfach klasse ausgesucht und echt für jeden Fahrbar. Im letzten Jahr empfand ich es für grenzwertig aber in diesem Jahr einfach klasse und doch sehr, sehr anspruchsvoll. Ich im Sattel und freute mich das ich doch recht gut voran gekommen bin wurde die Stimmung bei KM 33 doch schlagartig kurzzeitig mal umgepolt. Wow was wachsen die Bäume schnell in dem Wald. Eben noch freie Bahn und schwups die wups war doch so ein kleiner Baum vor mir. Unsanft wurde die Abfahrt mit meinem Brustbein gestoppt. Die Luft blieb mir kurz weg und ich sah das Rennen schon als beendet an. Klarer Fahrfehler von mir doch erholte ich mich recht schnell und weiter ging es. Der Anstieg der danach kam mit über 25% Steigung und 90HM auf 500Meter entfaltete meine Lunge schon wieder recht gut. Der Spaß kam aber wieder schnell zurück und so ging es fein weiter. Fünf Teilnehmer der SpessartChallenge lang lies ich bei dem MTB hinter mir und machte mich so doch wieder Platztechnisch einwenig nach vorne. Mit einer Zeit von 3:44 ging ich als 28 über die Ziellinien. Das einzige was halt noch schmerz waren mein Brustbein und der Wespenstich.

Die MTB Strecke der SpessartChallenge lang (http://connect.garmin.com/activity/115557799)

Nunja der Berglauf wartete nicht lange auf sich und ich bin immer froh wenn ich oben angekommen bin. Ich schätze mal vorsichtig dass die Steigung kurz vor dem Ziel die 25% überschreiten. 6,6KM und 230HM sollten es zum Abschluss noch mal werden. Da mir klar war das ich da nix mehr gut machen würde und wohl wieder als letzter der Teilnehmer landen würde beschloss ich das ganz ganz ruhig anzugehen. Wie sagte ich “…ich gehe mir jetzt nur noch mein Finisher-Shirt holen.“ Es ist ja nicht so das ich hier keine Berge laufe, ne im Gegenteil ich glaube das ich hier recht oft Bergläufe mache und so bin ich es auch angegangen. So wie im Training lief ich los und lies etliche an mir vorbei ziehen. Ab KM 3 und 170HM ging es mir echt gut und ab da machte ich auch echt wieder Tempo. Bei diesem Berglauf wie auch bei dem Stadtlauf machen auch andere Teilnehmer mit. Damit man sieht wer an der SpessartChallenge lang startet hatten wir ein L auf der Wade. Ich war erstaunt dass ich auch Teilnehmer der Langen Challenge überholte und lief mein Ding. 500Meter vor dem Ziel kam mir noch mal Adrenalino entgegen der die 4 KM gelaufen ist. Danach sollte es aber noch mal richtig hart werden und es ging Richtung Ziel einen so fiesen Küppel hoch das dieser sogar den Führenden zum gehen gezwungen hat. Jedes Jahr bekomme ich dort einen Krampf, mit diesem wissen versuchte ich diesen Küppel locker hoch zu tippeln. Ich sah schon das Ziel und mein Mädel stehen. freute mich keinen Krampf bekommen zu haben und 10 Meter vor dem Ziel machte das rechte Bein wieder zu. Ich wollte es mir nicht anmerken lassen und versuchte so weiter zu laufen, war keine gute Idee glaube ich, ich brauchte 10Minuten bis ich ihn hinter der Ziellinie wieder im griff hatte.

Die Berglaufstrecke der SpessartChallenge lang (http://connect.garmin.com/activity/115558348)

Nun wie ist es ausgegangen? Die Zeitnahme schreibt wie getippt nicht auf wie viele ein DNF haben und somit bin ich 31 von 32 geworden. Nicht vergessen es waren 34 und ich war zufrieden nicht letzter geworden zu sein.

Heute ist die Welt wieder OK und ich merke nicht viel. Der Wespenstich pocht noch und das Brustbein spann wenn ich mich bewegen aber alles im Lot.

Ruhepause ist heute auf alle Fälle, möchte ich doch morgen mit pwp mal zwei Stunden joggen.

Nicht zu vergessen mein Gewicht, es wird weniger aber 8 Kg bis zum Marathon sind ein haufen Zeug.

Die TW4:

Mo. Ruhetag
Di. 40,6KM MTB
Mi. 5,4KM Laufen
Do. 1,1KM Schwimmen / 30,7KM MTB
Fr. Ruhetag
Sa. 10,4KM Laufen
So. 15,5KM MTB / 57,3KM MTB / 6,6KM LaufenTW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW4. Gesamt 10:44:57 ( 1,1KM Schwimmen / 144KM MTB / 22KM Laufen )

powermanpapa
21.09.2011, 04:43
schönes Läufchen Jörch ;)

wieviele Höhenmeter hast du aufgezeichnet?

Jörrrch
21.09.2011, 07:25
schönes Läufchen Jörch ;)

wieviele Höhenmeter hast du aufgezeichnet?

Nun es sollen 310hm gewesen sein und 20,86km bei einem Schnitt von 5:38. Mein Puls war im übrigen bei einem Schnitt von 147 und max bei 160 als die Schranke näher kam und Dein Handy bellte.

Ich bin erstaunt das ich das nach dem Wochenende doch so problemlos gelaufen bin. Merke auch heute nur wemig meine Beine und bin total zufrieden.

Nein nicht darauf ausruhen Deine Tipps mehr Sprints einzubauen werde ich auf alle Fälle beherzigen.

Kilometerrunden von 4:48 hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich Danke Dir ( euch ) recht herzlich für das läufchen und werde versuchen einiges vom gesagten umzusetzen.

So werde ich aus diesem Grund, heute keine 15+ sondern nur 10KM mit dem Lauftreff laufen. Und über die Mauer werden Sprints gemacht und zum schluß des Berges auch mal angezogen. Der Sprint bis zur schranke wird langsam Tradition :)

Also nochmal Danke an Dich und für Deine Frau http://cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif

powermanpapa
21.09.2011, 07:36
Viel Bappeln und man vergisst die Strecke ;)

meiner Frau hat´s auch gefallen!
-----------
gute Idee mit den zehn und dafür nen bisschen mit´m Tempo gespielt
-----
ich hoffe doch das wir auch mal ne schöne MTB Runde zusammen drehen

Jörrrch
21.09.2011, 07:42
Viel Bappeln und man vergisst die Strecke ;)

meiner Frau hat´s auch gefallen!
-----------
gute Idee mit den zehn und dafür nen bisschen mit´m Tempo gespielt
-----
ich hoffe doch das wir auch mal ne schöne MTB Runde zusammen drehen

Wie Du hast die Strecke schon vergessen. Der schöne Ausblick über mein Revier :Nee:

Das es Deiner Frau auch gefallen hat ist fein, wird ja meistens langweilig so langsam auf dem Rad hinterher zu dackeln. Nun einwenig Berg war ja drin.

Logisch fürs MTB bin ich immer zu haben und ich garantiere Dir da werden Dir die Augen rausfallen.

--------

Ach ja über meinen Laufstill haben wir gar nicht gelabert... ausser das ich nicht so große schritte machen soll. Aber ob mehr Vorfuß oder ...... nunja erst mal Sprints.

powermanpapa
21.09.2011, 07:48
sehr schön über die Hügel mit dem Ausblick ;)
das meinte ich nicht ;)
-----
dein Laufstil ist Gut!
deine Ausdauer ist Gut!

du machst nur zu oft --zu gleichmässig!

aber das soll sich jetzt ja ändern
was soll schon schief gehen? :)

--
scheissendreck vorfuss

ist nicht nötig

wenn du´s dennoch üben willst

Sprints auf der Bahn mit Spikes

bergauf Volle Presse mit ganz kurzen Schritten geht auch

aber nötig ist bei dir keine Laufstilumstellung!

Jörrrch
22.09.2011, 09:02
scheissendreck vorfuss
ist nicht nötig

wenn du´s dennoch üben willst
Sprints auf der Bahn mit Spikes
bergauf Volle Presse mit ganz kurzen Schritten geht auch
aber nötig ist bei dir keine Laufstilumstellung!

Ja das mit dem Laufstil umstellen wird bis zum Marathon glaube ich alle mal nix mehr. Im Winter im tiefen Schnee, Berg hoch geht das glaube ich allemal am bessten.

Mischen ist ja meine neue Erkenntnis, lange Einheiten im gleichmäßigen Tempo und vor allem auch mal kürzere Läufe mit Tempo zwischen durch. Mein 10ner hatte ich ja am Samstag und am Sonntag einen echt harten Berglauf über NUR 6,5KM nach den 57KM MTB am Sonntagmorgen. Montag war der Tag der Wunden lecken und am Dienstag bin ich mit pwp 21KM gelaufen im gleichmäßigen für mich zügigen Tempo. So wollte ich gestern mal 10KM mit Tempowechsel versuchen.

Das war keine so gute Idee da meine Beine nun echt schwer waren und es sich gar nicht schön laufen lies. So wurden es 12KM im ruhigen Tempo aber doch wieder 170hm.

Somit werde ich heute eventuell nix machen oder ne runde das MTB bewegen um meine Beine etwas zu lockern. Ob ich morgen die 17KM mit den Jungs ruhig laufe oder Tempospielchen einbaue werde ich wohl beim Laufen entscheiden.

Doch lass ich auf keinen Fall von meinem Ziel, denn Marathon in FFM in 3:40 zu laufen ab. Ich bin da irgendwie guter Dinge, auch wenn ich von dem Tempo noch weit entfernt bin.

Jörrrch
27.09.2011, 08:38
Und wieder ist eine Woche rum. In dieser habe ich meine Einheiten etwas reduziert da auch noch andere Dinge anstehen die erledigt werden müssen und ich doch recht schlapp war.

Das Läufchen mit pmp über die 21KM am letzten Dienstag ging doch recht gut und ich war erstaunt das dieses nach dem WK so gut ging. Doch merkte ich ja schon am Mittwoch das die Luft nun raus ist. Das MTB am Donnerstag hat die Beine zwar gelockert aber am Freitag merkte ich sie bei den 13KM doch noch gut.

Da der Garten gemacht werden musste entschloss ich mich am Wochenende zu pausieren und mit der Motorsäge bei mir in den Bäumen von Ast zu Ast zu springen.

Das hat auch gut geschlaucht und somit habe ich gestern den Tag als sportfreien Tag genutzt.

Die TW5:

Mo. Ruhetag
Di. 20,8KM Laufen
Mi. 12KM Laufen
Do. 31KM MTB
Fr. 13KM Laufen
Sa. Pause
So. PauseTW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW5. Gesamt 06:13:58 ( 31KM MTB / 46KM Laufen )

Jörrrch
29.09.2011, 15:10
Nein das soll kein Gejammer Thread werden und deswegen schweige ich nun lieber über meine eben gelaufenen 6KM. Hatte nun 3Tage die Gartenarbeit dem Laufen & Co vorgezogen und daher heute meine erste Einheit machen wollen.

Dafür habe ich heute Morgen etwas Feines im Internet gefunden. Also mit dem Rad auf der Straße zu fahren ist ja doch gar nicht so gefährlich und man hat meistens echt glück.

http://www.sport4life.de/pic/fahrrradfahrn.gif

Kiwi03
29.09.2011, 16:50
Das ist der Knaller... irre.:Lachanfall:

Jörrrch
07.10.2011, 09:37
Es sind noch 23 Tage bis zum Marathon in Frankfurt. Immer wieder verwerfe ich mein vorhaben eine Sub 3:40 zu laufen mit der Entscheidung einfach zu laufen und schauen was dabei raus kommt.

Gestern bin ich 10KM um unseren See gelaufen, eine flache Strecke, es waren nur 15°C-16°C was ja nicht das schlimmste ist. Ich lief los und muss sagen es fühlte sich recht gut an. Ich bin ja so ein Datenfetischist immer mit Uhr und Pulsmesser unterwegs. Schau hin und wieder darauf aber lass mich nicht von der Anzeige dazu bewegen etwas anders zu machen. Bei Kilometer 1 schaute ich mal drauf und war überrascht das ich eine 4:44 laufe und wollte die Geschwindigkeit drosseln.

Aber wie getippt es fühlte sich gut an und ich höre auf mich und nicht auf die Uhr. So dachte ich, mal sehen wie lange du das durchhältst. Bei Kilometer 5 wagte ich mal wieder ein Blick, eine 4:50 lief ich da gerade und die Durchschnittsgeschwindigkeit hatte sich auf 5:08 eingependelt. Ich fühlte mich noch immer nicht schlecht und lief mein Ding weiter. Zwar wurde das Tempo langsamer bei den zweiten 5 Kilometer was aber wohl mit dem, bei Kilometer 6, aufkommende Starkregen zutun hat. Mein Puls blieb relativ konstant bei 150 Schläge.

Daheim hatte ich nach den 10 Kilometer eine bessere Endzeit als beim Wettkampf vor 2,5 Wochen war aber lange nicht so fertig. Ob ich das Tempo 4 mal so lange halten hätte können? Ich kann es nicht sagen aber es hat mich ungemein aufgebaut.

Letzten Donnerstag habe ich bei KM 6 mein Laufen eingestellt und letzten Freitag war ich schon nach Kilometer 3 fertig. Um so mehr verwundert es mich dass ich am Dienstag meinen 16 Kilometer lauf mit 400hm recht gut hinbekommen habe und eine Endbeschleunigung auch noch möglich war. Aber der 10ner gestern baut mich echt auf.

Die TW6:

Mo. Ruhetag
Di. Ruhetag
Mi. Ruhetag
Do. 6KM Laufen
Fr. 3KM Laufen
Sa. Ruhetag
So. RuhetagTW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW6. Gesamt 00:48:00 ( 9KM Laufen )

bellamartha
07.10.2011, 18:35
Hallo Jörrrch,
für den Marathon in Frankfurt wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und viel Erfolg. Bin gespannt, ob du die 3:40 h knackst!
Schöne Grüße, J.

Jörrrch
07.10.2011, 18:55
Oh Danke @bellamartha, nun darauf setzten würde ich selber kein Cent aber schauen wir mal.

Auch eben der 13KM Lauf ging ohne Probleme wobei ich die 1Stunde 30Minuten nicht ausgereizt habe und nach 1Stunde 15Minuten wieder daheim war. Möchte es ja nicht übertreiben sondern nun versuchen bis zum Marathon durchgehend zu Laufen. So hoffe ich also nicht schon wieder in ein Loch zu fallen so das nix mehr geht. Warum das bei mir so ist bzw. war??

Kiwi03
07.10.2011, 19:44
was war denn bisher der längste Lauf der letzten Wochen? Ganz ehrlich mit nem 21 er nen Marathon rennen ist irgendwie suboptimal, ganz erhlich.

Vor allem frag ich mich, wie viele Schippen Du bis zum 15.08. noch draufpacken willst.. :Lachen2: :Cheese:

Jörrrch
08.10.2011, 12:05
was war denn bisher der längste Lauf der letzten Wochen? Ganz ehrlich mit nem 21 er nen Marathon rennen ist irgendwie suboptimal, ganz erhlich.

Vor allem frag ich mich, wie viele Schippen Du bis zum 15.08. noch draufpacken willst.. :Lachen2: :Cheese:

Du ich kann es Dir nicht sagen was ich noch druff bekomme und ob ich noch was druff bekomme. eventuell einen von dem Mann mit dem Hammer. Aber wer nix wagt der nix gewinnt.

Wie war das bei deiner Frau... ging doch auch gut :cool:

Werde am 15ten noch einen 30iger laufen.

Jörrrch
14.10.2011, 10:54
Die letzte Woche lief zwar schon mehr aber lange nicht ausreichend aber dafür besser. Die Umfänge sind für die Vorbereitung eines Marathons lange nicht die, die es sein sollten. Deswegen bin ich mehr als gespannt was dabei raus kommt. Mental bereite ich mich schon mal vor das ich egal wie es ausgeht, keine Enttäuschung verspüren möchte. Es ist echt komisch es gibt Tage da geht es recht fein und die Hoffnung steigt in mir und wieder andere Tage an denen ich mir es gar nicht vorstellen kann den Marathon egal wie durch zu laufen.

Nun damit ich ein Gespür bekomme ob ich überhaupt ein hauch von einer Chance habe, werde ich morgen einen 30iger laufen. Ich glaube der dürfte gar nicht so schwer werden da es tendenziell nur bergab geht.
http://www.schlosswaldlauf.de/Hoherodskopflauf/Streckenprofil/a_Streckenprofil.jpg

Wichtig für mich ist es das ich versuche ein Tempo zu finden welches ich bis zum Schluss durchziehen kann um ein richtwert für Frankfurt zu bekommen.

Erst dachte ich ja das ich in Frankfurt los laufe als würde ich meine 3:40 erreichen wollen und es riskiere einzubrechen und den Rest eventuell Borte. Nun bin ich mir dabei aber auch nicht mehr so sicher. Was ist wenn ich so im Arsch bin das ich noch nicht mal mehr gehen kann, beziehungsweise es zu weit ist zum walken. Gut diese werde ich halt versuchen Morgen heraus zu finden.

Gestern der 10ner war aber schon wieder recht fein wobei ich wie gesagt unsicher bin ob ich das auch 4mal schaffen würde.

Die TW7:

Mo. 19KM MTB
Di. 17KM Laufen
Mi. Ruhetag
Do. 10KM Laufen ( Bestzeit in diesem Jahr ohne eigentlich Tempo machen zu wollen )
Fr. 13KM Laufen
Sa. Ruhetag
So. RuhetagTW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW7. Gesamt 05:24:26 (19KM MTB / 40KM Laufen )

Kona1248
14.10.2011, 11:23
Du weisst doch ; lange Läufe werden total überbewertet, es soll ja Leute geben, die machen ihren langen Lauf am Marathontag:Huhu:

Jörrrch
14.10.2011, 11:28
Du weisst doch ; lange Läufe werden total überbewertet, es soll ja Leute geben, die machen ihren langen Lauf am Marathontag:Huhu:

:Cheese: Und dabei auch noch eine Super Zeit... Ja solche gibt es.. und ich beneide die ja :cool:

Jörrrch
15.10.2011, 18:46
Soderle die 30ig sind rum, bzw. die 34,61KM die es geworden sind. Ja ich habe mich verlaufen und bin dadurch einwenig mehr gelaufen. Allem im allen ging es recht fein, ab Kilometer 30ig hatte ich aber echt kein Bock mehr, da es ganz schön deprimierend ist als 7 letzter hinter den 42. startenden her zu rennen. Ok ich war auch letzter bis ich wieder auf die Strecke gefunden habe, nur das zulaufen hat mich echt Körner gekostet.

Auch wenn die Strecke 673Meter berg ab und nur 273Meter berg auf ging, empfand ich sie schon als nicht gerade locker. Hatte versucht so um die 5:12 zu laufen was mir eigentlich auch gelungen ist. Bis zu dem Punkt an dem ich mich verlaufen habe. Hat zu einem Zeit gekostet, richtigen Weg wieder finden und zum andere wie getippt auch Kraft da ich runter in einen Ort Gelaufen bin und ein ganz gutes Stück wieder hoch musste.

Was ich nun in FFM mache. Nun so wie heute einfach laufen und schauen was dabei raus kommt. Ich habe relativ selten auf meine Uhr geschaut und somit es einfach laufen lassen. Ein 141 Pulsschnitt ist auch ok gewesen. Das einzige was echt richtig hart war, waren die -4,7°C beim Start und das anschließende Duschen unter eiskaltem Wasser.

Wobei meine Beine merke ich schon recht gut. Also bis Dienstag erst mal Pause und dann schön locker weiter. Ein wenig Zeit habe ich ja noch.

Rassel-Lunge
15.10.2011, 21:12
...Hatte versucht so um die 5:12 zu laufen was mir eigentlich auch gelungen ist. Bis zu dem Punkt an dem ich mich verlaufen habe. ...

Du machst nen 30km Lauf im Marathontempo? Oder hab ich was falsch verstanden?

Kiwi03
15.10.2011, 21:15
Du machst nen 30km Lauf im Marathontempo? Oder hab ich was falsch verstanden?

bei dem Tempo ist das ja wohl noch nicht das Problem..:Cheese: :Huhu:

Rassel-Lunge
15.10.2011, 21:36
bei dem Tempo ist das ja wohl noch nicht das Problem..:Cheese: :Huhu:

Ich kapier die Logik nicht ganz. Das ist das Tempo bei dem Jörrrch gerade hofft es über 42 km halten zu können, oder?

Kiwi03
15.10.2011, 21:40
J. rennt ja auch nicht wirklich nach System sondern eher nach Gefühl und bei ihm gehts immer hoch und runter, beim Marathon ist es flach. Der macht das schon. :Lachen2:

Rassel-Lunge
15.10.2011, 21:42
J. rennt ja auch nicht wirklich nach System sondern eher nach Gefühl und bei ihm gehts immer hoch und runter, beim Marathon ist es flach. Der macht das schon. :Lachen2:

Gut, ich bin gespannt! :Blumen:

Kiwi03
15.10.2011, 21:54
Gut, ich bin gespannt! :Blumen:

ich auch..:Huhu:

Jörrrch
17.10.2011, 11:15
Ich kapier die Logik nicht ganz. Das ist das Tempo bei dem Jörrrch gerade hofft es über 42 km halten zu können, oder?

Jo da ich aber noch nie versucht habe dieses Tekpo länger zu halten und ich sehen wollte ob es realistisch ist dieses in FFM anzugehen, wollte ich das mal austesten. OK ok nicht gerade früh aber ich hoffe um eine erkentniss zu bekommen auch nicht zu spät.

3-rad
17.10.2011, 11:32
ich dachte du wolltest schneller werden und mehr laufen?
So wird das aber nichts.

Jörrrch
17.10.2011, 11:45
ich dachte du wolltest schneller werden und mehr laufen?
So wird das aber nichts.

Jou da hast Du recht und ich werde mich auch nicht wundern bei dem was in FFM herauskommt. Aber was willste machen wende nach 3KM nicht mehr kannst.. Warum auch immer. Bin ja froh darüber das ich überhaupt die 34 geschafft habe.

Werde aber Heute noch mal eine eMail an die Veranstallter des Marathons schreiben. Eventuell verschieben sie ihn ja für 4 Wochen.

ironlollo
17.10.2011, 11:49
Werde aber Heute noch mal eine eMail an die Veranstallter des Marathons schreiben. Eventuell verschieben sie ihn ja für 4 Wochen.

Stellst Du dann bitte die Antwort des Veranstalters hier auch rein :Cheese:

Jörrrch
17.10.2011, 11:52
Stellst Du dann bitte die Antwort des Veranstalters hier auch rein :Cheese:

Ja werde ich machen.

Ach ja TW8 ist ja vorbei also

Die TW8:

Mo. Ruhetag
Di. Ruhetag
Mi. Ruhetag
Do. 10KM Laufen
Fr. Ruhetag
Sa. 34,61KM Laufen
So. Ruhetag
TW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW8. Gesamt 04:25:18 ( 44,61KM Laufen )

Campeon
17.10.2011, 15:46
.......19KM MTB.....

bis jetzt im Oktober??????????
Für 19 km hol ich kein Rad aus dem Stall!!!

oder war das ein Bergzeitfahren????

Natti
17.10.2011, 18:18
Mo. Ruhetag
Di. Ruhetag
Mi. Ruhetag
Do. 10KM Laufen
Fr. Ruhetag
Sa. 34,61KM Laufen
So. Ruhetag

Weia, deine Woche besteht ja nur aus Ruhetage. Ich bin am Sonntag Amsterdam gelaufen, aber die vorletzte Woche sah bei mir ganz anders aus.

Raus mit dir und trainieren, sonst bist du für Frankfurt schon zu weit unten !

Jörrrch
17.10.2011, 19:25
bis jetzt im Oktober??????????
Für 19 km hol ich kein Rad aus dem Stall!!!

oder war das ein Bergzeitfahren????

Ne du das war eine ganz lockere Einheit mit meinem Mädel. Und für eine Fahrt mit ihr würde ich auch für 5KM das Bike aus dem Keller schleppen.

Weia, deine Woche besteht ja nur aus Ruhetage. Ich bin am Sonntag Amsterdam gelaufen, aber die vorletzte Woche sah bei mir ganz anders aus.

Raus mit dir und trainieren, sonst bist du für Frankfurt schon zu weit unten !

Ja ja kommt ja noch was. Wollte aber nach den 34 mal zwei tage die Beine wieder frisch werden lassen.

Campeon
18.10.2011, 08:42
Ne du das war eine ganz lockere Einheit mit meinem Mädel. Und für eine Fahrt mit ihr würde ich auch für 5KM das Bike aus dem Keller schleppen.

Das seh ich ein, aber das ist doch dann kein Training und folglich braucht man das nicht im TM zu erwähnen!

:Huhu:

Jörrrch
18.10.2011, 09:41
Nun ganz so habe ich das nicht gesehen. Die ersten 3KM z.b. gehen gewaltig hoch. Nachdem ich mich eine viertelstunde mit dem Schäfer unterhalten habe und dann mein Mädel an gekommen ist, war klar das ich nicht so langsam da hoch bin. Auch ansonsten habe ich schon mitendrin meine Spielchen gemacht. Komm mal hier rüber da fahren wir beide mal 20KM... Wetten du trägst die ein :Lachanfall:

Nemo Nobody
18.10.2011, 20:56
:Huhu: Freitag ~7:30 Intervall nach meinem Nachtdienst Mr. Miyagi? . . .ääähh. . . Jörrrch

- 2km Einlaufen
- 3x3km (~20Sec sub eigenem MR-Tempo)
- 2x1km Trab
- gemütlich auslaufen
- im Anschluss ein wenig philosophieren :cool:

Mal ohne Spielchen mit dem Schäfer und Deinem Mädel :Lachanfall:

Wäre doch ne Schande, nicht einen einzigen Lauf in der Vorbereitung zusammen bewältigt zu haben!
Aber echt ey!

Auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen . . . . .

Jörrrch
19.10.2011, 09:53
Wäre doch ne Schande, nicht einen einzigen Lauf in der Vorbereitung zusammen bewältigt zu haben!
Aber echt ey!

Auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen . . . . .

Waren das nicht sogar Schrottautos und immer wieder nur die Motorhaube.

Jo klar... Heute Abend werde ich noch mal laufen... Am Freitag ne Runde und am Sonntagmorgen. Wie es nächste Woche aussieht???

Ey am Samstag radeln wir hier einwenig. Zwei aus dem Forum kommen zu mir damit wir mal im Spessart MTB fahren können. Also nur bei mit Dir.

Und immer daran Denken... "In der Kraft liegt die Ruhe...."

Nemo Nobody
19.10.2011, 10:35
Waren das nicht sogar Schrottautos und immer wieder nur die Motorhaube.

Erstmal ja. Insgesamt wurden die aber ganzheitlich behandelt, so wie unsere Vehikel(Leiber) im besten Fall ja auch :cool:

... Am Freitag ne Runde und am . . .

Also Übermorgen ~7:30 ne Umkleidekabine bei Dir freihalten!

"In der Kraft liegt die Ruhe...."

Schwarz ist Rot und Plus ist Minus.
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
Morgenmund hat Stund im Gold.

Werde langsam etwas hippelig :(
Aber ich meditiere noch ein bisschen über meinen Einlauf . . . . in die Festhalle. Um der Ganzheitlichkeit gerecht zu werden ;)

"Entweder Du machen Karate ja, oder machen Karate nein.
Aber Du nicht machen Karate nur halb, sonst irgendwann zerquetschen wie ein Traube." :Cheese:

Jörrrch
19.10.2011, 19:54
Die Form kommt, langsam aber sicher, jetz noch 8 Wochen und der MArathon könnte kommen.

Fühle mich jetzt wieder soweit das es keinen Frust beim laufen gibt. Bei meinen Läufen schaffe ich es entlich mal wieder ein für mich feines Durchschnitstempo zu bekommen und auch mitten drin sind mal Sprints drin die ich auch über 1000-2000 Meter halten kann.

Tja wenn es nicht für den Marathon reicht. Für die Form gut über den Winter zu kommen wird es mit sicherheit klappen.

Nun nur nicht abreisen lassen.

Kiwi03
19.10.2011, 19:58
1000 m Sprint, schon klar...:Lachen2:

Noch nen paar kurze flotte Läufchen, dann ist der Drops gelutscht und du musst schon Tapern (ist stinklangweilig..)

Jörrrch
19.10.2011, 20:13
1000 m Sprint, schon klar...:Lachen2:

Noch nen paar kurze flotte Läufchen, dann ist der Drops gelutscht und du musst schon Tapern (ist stinklangweilig..)

Bin mir mit dem Tapern noch nicht so sicher. Eventuell bis nächsten Mittwoch durch und ein Tag vorm Maraton noch mal locker 5. Wobei nicht mehr als 15 vorkommen werden. Macht doch gerade wieder etwas Spaß :liebe053:

Kiwi03
19.10.2011, 20:17
Schreib das Programm, was Du Dir vorstellst, doch mal hier rein, dann können die Gelehrten ihren Senf dazu abgeben. Nen paar Gedanken solltest Du Dir schon dazu machen und nicht einfach drauflos..:Lachen2:

Jörrrch
20.10.2011, 10:10
Da macht man ein Trainingslauf und was kommt dabei raus? Jeden Tag eine andere Überraschung ;)

==Klick hier== (http://4.bp.blogspot.com/-3ixrbcgy-hM/Tp8r4_sBH5I/AAAAAAAABv8/0ILb3JaDWOo/s1600/KN111019_Hoherodskopf.jpg)

Jörrrch
28.10.2011, 13:13
Habe lange nix von mir hören lassen und am Sonntag ist der Marathon. Liegt zum einen daran das hier mal wieder viel zu tun ist und zum anderen ich Sportlich nicht gerade viel gemacht habe.

Liest sich alles nicht so als würde das mit dem Marathon klappen, wobei ich da recht guter Dinge bin. Ich werde wie schon aufgezeigt die ersten 5 KM am Sonntag ruhig angehen, versuchen ab Kilometer 5 mein Tempo zu finden welches sich bis Kilometer 10 gefunden haben soll und schauen was ab Kilometer 21 noch geht. Sollte alles gut gehen werde ich die für mich harte Zeit ab Kilometer 32 anfangen hart zu kämpfen. Somit wird es für mich wohl ein harter 10KM lauf, nur bis zur Startlinie ist es halt sehr weit.

Was ist in den letzten zwei Wochen noch gelaufen bei mir? Nun nicht viel:

Die TW9:

Mo. Ruhetag
Di. 10KM Laufen
Mi. 11KM Laufen
Do. Ruhetag
Fr. 10KM Laufen
Sa. 41KM MTB
So. Ruhetag
TW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW8. Gesamt 04:25:18 ( 44,61KM Laufen )
TW9. Gesamt 05:32:50 ( 41KM MTB / 31KM Laufen )

In dieser Woche habe ich noch rein gar nix gemacht, lediglich heute werde ich mal so ca 5KM Laufen und 1 Kilometer zunder geben. Wird nix körperliches bringen aber ich hoffe etwas für den Kopf.

Wie es am Sonntag ausgeht? Na ich werde natürlich berichten.

powermanpapa
28.10.2011, 13:40
...
Wie es am Sonntag ausgeht? Na ich werde natürlich berichten.

Hau rein Alter
und denk dran in der Pause wächst der Muskel ;)

ich erwarte den Bericht noch am Sonntag :Blumen:

Jörrrch
28.10.2011, 14:01
So hier der genau Plan wie es am Sonntag LAUFEN soll.

http://www.sport4life.de/pic/ma.jpg

maultäschle
28.10.2011, 14:06
Viel Erfolg Jörrrrch!:Huhu:
Ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich die Zielzeit immer noch "mutig" finde.
Also, hopp hopp - beweis mir das Gegenteil ;) :bussi:

Jörrrch
28.10.2011, 14:22
Viel Erfolg Jörrrrch!:Huhu:
Ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich die Zielzeit immer noch "mutig" finde.
Also, hopp hopp - beweis mir das Gegenteil ;) :bussi:

Danke Dir... Was ich von der Zielzeit halte sage ich lieber nicht... Oder wie habe ich hier mal im Forum gelesen:

Ich hab keine chance aber die werde ich nutzen :Cheese:

Statler
31.10.2011, 09:32
Hallo Jörrrch,

was war denn los?
Und warum bist Du schneller losgelaufen, als geplant ?
Ich bin mal gespannt, was Du erzählen wirst.

:Huhu:

Jörrrch
31.10.2011, 14:06
Die Veranstalter haben den Marathon nicht um zwei Monate für mich nach hinten geschoben und so war halt doch am Sonntag schon der Start.

Nachdem ich endlich an der Startlinie war und starten konnte versuchte ich wie geplant die ersten 5 Kilometer locker und ruhig zu laufen. Ich hatte mir den Tipp von PWP zu herzen genommen und die Uhr zwar mitgenommen aber wollte sie nicht beachten, also alles rein nach Gefühl machen. Es lief sich gut und ich war echt guter Dinge. Ein Bekannter welchen ich vor mir glaubte, lief bei KM 7 auf mich auf hatte sich aber wieder nach hinten fallen lassen. So dachte ich mir dass mein Tempo zu hoch ist da er schneller ist als ich, wollte mich aber von nix beeinflussen lassen und echt nach Gefühl laufen. So lief ich mein Ding und wunderte mich dass bei KM 10 wohl ein Sack geplatzt sein musste. Da schob sich eine Gruppe von unzähligen Läufern an mir vorbei. Total irritiert da ich dachte mein Tempo gehalten zu haben wo die her kommen beantwortete sich mir die die Frage als ich die Luftballons gesehen habe mit der Aufschrift 3:44

Ich war so verwirrt da ich echt dachte ich wäre voll auf meine 3:40 Zeit blickte ich das erste Mal auf die Uhr. Ich hatte mir die Uhr so eingestellt das sie mir nur meine Durchschnitts-Pace anzeigte und die Aktuelle Geschwindigkeit. Ich lass eine 5:09 im Schnitt für den Kilometer und war echt verwundert was die Pacemaker der 3:44 Gruppe da machen.
Auf einmal hörte ich meinen Bekanten den ich bei Kilometer 7 getroffen habe der wohl genau so erstaunt war wie ich. Er meinte dass ich schön gleichmäßig gelaufen bin da er die ganze Zeit ca. 10Meter hinter mir war. Ich wollte mich erst an den Pacemaker hängen bin aber dann von meinem Vorhaben abgekommen und wieder zurück zu meinen Plan gekommen. Lauf dein Ding versuche ab Kilometer 10 das Tempo zu halten und schau bei Kilometer 21 was noch geht. Dieses machte ich auch fein und war daheim echt verwundert, als ich meine Daten ausgelesen habe das ich von Kilometer 10 bis Kilometer 21 mein Schnitt total gleichmäßig gehalten habe. Selbst die Pinkelpause bei Kilometer 15 ( 00:01:03 ) hat den Schnitt nicht verändert.

Bei Kilometer 20 war ich schon echt am kämpfen und mir wurde klar das ich dieses Tempo nicht noch die zweiten 21 Kilometer halten konnte. Da ich auf alle Fälle nicht Platzen wollte oder geh Pausen einlegen wollte beschloss ich genau nach dem Halbmarathon das Tempo raus zu nehmen. Ich versuchte das Tempo noch einwenig an zu ziehen mit dem Gedanken das ja danach es gemütlicher wird.

Genau bei der Matte des Halbmarathons habe ich das Tempo runter genommen als wäre da die Ziellinie gewesen. Von einer 5:23 auf 5:54 war eventuell ein etwas radikaler Geschwindigkeitsverlust aber mir nicht so bekannt da ich echt nicht auf die Uhr geschaut habe. Meine Durchgangszeit beim HM war 01:54:00 also eine 3:48 hätte ich es so durchlaufen können. Was ich aber mit Sicherheit nicht geschafft hätte.

Mit dem Gedanken das Kilometer 30 naht und ich da auf keinen Fall gehen wollte lief ich mein Ding ohne auf irgendetwas zu achten, noch nicht mal auf mein Gefühl ich lief einfach und hoffte das ich bald bei Kilometer 30 wäre.

Angekommen bei Kilometer 30 fing es an das ich mir immer wieder sagte nein bis Kilometer 35 machst du jetzt fein so dein Ding weiter da gibt es keine Ausrede. Mein Schnitt hatte sich nun schon auf 5:38 verschlechtert welches ich aber wie getippt erst daheim ausgelesen habe. Die Uhr habe ich fein außer Acht gelassen und selbst bei den aufgestellten Uhren habe ich mich geweigert darauf zu schauen. Bei Kilometer 35 angekommen erinnerte ich mich dass ich ja eine Cola versprochen bekommen habe. Wo ist die Verpflegungsstation und war verwundert dass bei Kilometer 35 nix war. Lauf weiter die wird schon noch kommen sagte ich mir.

Schau einer an da war ja die gute Frau, aber hatte nur Wasser keine Cola. Ok kurzes Hallo und weiter geht es. ein kurzes Stück weiter hinten gab es sogar Cola, ran an die Cola und wer war da schau einer an noch ein Fori bei der Ausgabe. Nach dem ich Ihr sagte das ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, habe ich mein Beine doch wieder versucht zu bewegen. Ey das neu anlaufen hat echt weh getan und ich brauchte auch eine Ganze weile bis ich wieder in meinem Takt war.

Bei ca. Kilometer 36 schaute ich doch mal auf die Uhr, sie sagte mir etwas von einem 5:32 schnitt. Ich war verwundert und dachte mir dass ich ja gar nicht so schlecht sei. Also nehme dich zusammen und so wird vorne noch eine 3 stehen. Nun es ging wirklich nicht mehr so gut und ich versuchte mein Bestes. Luft und Kraft hatte ich noch genug aber die Beine wollten einfach nicht mehr so wie sie sollten. Aber wir sind ja nicht auf einem Kindergeburtstag und für ne Sub 4 kannste ruhig noch mal eine schippe druff legen.

Als ich auf der gegengerade die 3:44 Luftballons wieder gesehen habe versuchte ich zu rechnen. Ich habe noch sieben und ebbes Kilometer werde wohl gerade so ein sechser schnitt laufen sieben mal sechs gleich 42Minuten plus 44 das macht eine 4:26. Kann nicht sein ich hatte doch einen 5:32 schnitt???? Ah es waren die 3:29 Ballons aber auch das kann nicht sein ne 4:11 würde so raus kommen. Ihrgendwas stimmt da nicht und die 3:59 Ballons haben mich noch nicht überholt. Also los dachte ich mir die dürfen dich nicht kriegen. Es war echt hart und es tat schon weh. Ab Kilometer 40 konnte ich sogar wieder so eine 5:30 laufen und gab echt noch mal alles.

Wow die 3:59 Ballons haben mich nicht mehr bekommen ich bog in die Halle ein und lief zur Ziellinie. Dazu muss ich sagen so ein doller Einlauf ins Ziel ist das ja auch nicht wie immer gesagt wird. Total verwundert war ich über die Uhr 4:13??? Ich habe doch keine 15 Minuten gebraucht bis ich an der Startlinie war. So schaute ich mir das erste Mal hinter dem Ziel die Zeit an. Stimmte genau mit dem überein was in der Liste steht 4:08:28. Nun hat es wohl doch nicht gereicht wobei ich es nicht ganz verstanden habe. Wie ich bin ein Schnitt von 5:37 gelaufen und doch über 4 was ist da los.

Die Lösung habe ich nach dem Auslesen meiner Daten gesehen. Nun GPS in einer Großstadt bei den Hochhäusern geht nicht so genau wie es sein sollte. Und so bin ich nach der guten Garmin mehr als 42,195 KM gelaufen 43,01KM zeigte sie an und hier nach der GPS Korrektur sogar 44,14KM *grins*

Aber egal ich wollte rein nach Gefühl laufen auf keinen Fall platzen und schauen was die Ernte bringt. Man kann nur das ernten was man vorab angesät hat und dafür finde ich mein Ergebnis nicht so schlecht. Wobei es langsamer war als mein erster der auch in Franfurt gelaufen wurde 4:00:04 hatte ich 2002 beim ersten. Das war ärgerlicher.

Wobei ich in diesem Jahr die gleiche Entscheidung getroffen habe wie 2002 bei meinem Ersten. Nie wieder Frankfurt. Ich finde ihn echt nicht schön er ist mir zu sehr einfach nur ein langweiliger Stadtlauf. Ob in Weiltal, Arolsen oder andere Landschaftsmarathon sind einfach schöner. Man kommt sich auch nicht so abgefertigt vor und es ist einfach familiärer. Da gibt es immer feinen Kuchen und überhaupt fühle ich mich da wesendlich wohler.

Ich bin in diesem Jahr nur in FFM gestartet weil ich ja eigentlich einen Bekannten unter 4 ziehen wollte. Nun er ist schnell, schnell geworden und seine 3:31 wäre nie drin gewesen. Aber da ich schon gemeldet war bin ich natürlich gelaufen.

Alles im allen bin ich aber echt zufrieden. Ich lebe wieder und kann das Training jetzt wieder fein anfangen so dass ich über den Winter hoffentlich gut komme. Bedenke ich dass ich vor 3 Wochen Läufe nach 6 Kilometer abgebrochen habe, da ich nicht mehr konnte ist das doch ganz OK.

Für nächstes Jahr habe ich mir im August ein Ziel gesetzt welches ich mal später hier preisgebe aber bis dahin mit Sicherheit wieder der Alte werde.

Also nun zählt erst mal übern Winter viel Laufen viel MTB und das Schwimmen nicht vergessen. Ach ja un Gewicht runter.

Campeon
31.10.2011, 15:14
da hatte jemand viel Zeit!

Nemo Nobody
02.11.2011, 23:02
Ich bin in diesem Jahr nur in FFM gestartet weil ich ja eigentlich einen Bekannten unter 4 ziehen wollte.
Nun er ist schnell, schnell geworden und seine 3:31 wäre nie drin gewesen.
Aber da ich schon gemeldet war bin ich natürlich gelaufen.

War halt angefixt durch HM PB in FD im September.
Sehr schade fand ich, sich im Vorfeld gar nicht in FfM gesichtet zu haben.
Shake hands und die ersten 5km zuzsammen wären fein gewesen und hätten den Tag abgerundet!

Vielleicht nächstes Jahr in FfM?
War ein Scherz! Dein Standpunkt ist mir bekannt ;)

Greez

Jörrrch
03.11.2011, 09:30
War halt angefixt durch HM PB in FD im September.
Sehr schade fand ich, sich im Vorfeld gar nicht in FfM gesichtet zu haben.
Shake hands und die ersten 5km zuzsammen wären fein gewesen und hätten den Tag abgerundet!

Vielleicht nächstes Jahr in FfM?
War ein Scherz! Dein Standpunkt ist mir bekannt ;)

Greez

Du bis an mir zwischen 10 und 11 vorbei gelaufen. Aber hast mich nicht erkannt. Dabei war die Aufschrift doch soooo Fett. :Cheese:

Aber wie sehen und Laufen noch in diesem Jahr das ist ja klar.

Nemo Nobody
03.11.2011, 09:56
Aber wie sehen und Laufen noch in diesem Jahr das ist ja klar.

Na das will ich doch hoffen. Schwip Schwap Revival Run steht aus :Cheese:
Oder halt wiedermal nach der Schaffe um den Teich. Aber so ein Pech > gerade noch Urlaub :Schlafen:

Jörrrch
03.11.2011, 10:22
Na das will ich doch hoffen. Schwip Schwap Revival Run steht aus :Cheese:
Oder halt wiedermal nach der Schaffe um den Teich. Aber so ein Pech > gerade noch Urlaub :Schlafen:

Dazu kann ich nur sagen... Ziehe Dich warm an. :Huhu:

Jörrrch
15.11.2011, 18:32
Ich könnte diese Laufräder für 639 Euro bekommen. Campa würde passen.

Nun meine Fragen

Ist der Preis OK.
Taugen die etwas.
Halten die mich Dicken auch aus ( 85KG )
Kann es sein das ich die 9 Fach Campa nicht drauf bekomme wenn sie aber Campa können?

maifelder
15.11.2011, 19:06
Ich könnte diese Laufräder für 639 Euro bekommen. Campa würde passen.

Nun meine Fragen

Ist der Preis OK.
Taugen die etwas.
Halten die mich Dicken auch aus ( 85KG )
Kann es sein das ich die 9 Fach Campa nicht drauf bekomme wenn sie aber Campa können?

Der Preis ist ok, was heißt schon taugen, ja, die halten Dicke aus.

Ob Campa 9fach passt, weiß ich nicht.

Kiwi03
15.11.2011, 19:57
zum Posen im Flachen prima, in den Bergen kannste die Dinger zu Hause lassen. Ich würd mir eher nen schicken neuen Rahmen zulegen...:Lachen2: :Cheese:

Jörrrch
16.11.2011, 06:30
zum Posen im Flachen prima, in den Bergen kannste die Dinger zu Hause lassen. Ich würd mir eher nen schicken neuen Rahmen zulegen...:Lachen2: :Cheese:

Biste verrückt? Genau dieses ist es was ich nicht auswechsel. Was denkst Du warum ich schneller in Lanza war als Du?

Genau nur wegen dem Rahmen, das Ding fährt von alleine und die Arbeit besteht darin Ihn zu bremsen :Cheese:

Aber zurück zur Laufradfrage. Hat jemand erfahrung mit diesen Laufrädern. Ich möchte ja welche die nicht nur gut aussehen sondern auch was bringen.

Jörrrch
21.11.2011, 13:26
Nun weiter geht es und es soll ja mal wieder richtig Spaß machen. Da ich ja der Meinung bin nur wenn es Spaß macht wird das Ergebnis brauchbar habe ich mir nun für nächstes Jahr mal etwas in Frankreich gesucht.
Der Ebrunman soll es werden und bis dahin alle anderen Wettkämpfe als Trainingsläufe genommen werden.
Ich dachte mir für das Jahr 2012:

22. April 2012 Weiltalweg-Landschaftsmarathons

06. Mai 2012 Kinzigtal Triathlon

12. Mai 2012 Rennsteiglauf 72,7km

08-10 Juni 2012 Brüder-Grimm-Lauf 82KM

17. Juni 2012 Quarterman Bruchköbel

15. August 2012 Embrun
Was ansonsten noch da zwischen kommt schauen wir mal. Auf alle Fälle möchte ich nur beim Emrunman voll Stoff geben.
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher ob ich in 2012 diesen Blog weiter führe und berichte was die Zwischenergebnisse so gebracht haben, aber schauen wir mal.

Seit dem Marathon in FFM bin ich nur noch ein mal gelaufen bis der Schnuppen mich mal wieder bremste.

Gestern habe ich mich aber doch noch mal auf das MTB gesetzt und eine feine Tour gemacht. Ich glaube Hahnenkamm nennt sich der Berg. Auf den ersten 20KM hatte wir 670hm die echt hin und wieder dolle Steigungen hatten. Aber es ging recht fein und für die erste Ausfahrt waren die 3:36 gesamt zeit auch ganz ok.

Jetzt muss ich nur noch dran bleiben und fein über den Winter kommen.

powermanpapa
21.11.2011, 15:14
Ich dachte mir für das Jahr 2012:

22. April 2012 Weiltalweg-Landschaftsmarathons

.....kommen.

Den tät ich mit dir mitlaufen :Blumen:

Jörrrch
21.11.2011, 15:45

Gerne aber ich hoffe etwas schneller als ich :Cheese:

Hatte gestern schon daran gedacht Dich azurufen.. war auf Deinem Hahnenkamm.

Es geschehen ja noch Zeichen und wunder.. Es gibt reaktionen in meinem Blog :Blumen:

powermanpapa
21.11.2011, 15:53
gestern wärs mit Hahnenkamm nicht gegangen
war schon verplant
aber wenn du wieder in der Gegend bist?! können wir ja vorher mal kommunizieren ;)

--------
an den Weilthalm. dachte ich dies Jahr schon
es gefällt mir mal keinen Kreis zu joggen

Kiwi03
21.11.2011, 16:01

Dann wärst Du nicht schlau.. ernsthaft, lass es. :Lachen2:

@ Jörch, wenn Du vor Embrun den Rennsteig läufst, red ich kein Wort mehr mit Dir, das versprech ich Dir hiermit in die Hand.

Mandarine
21.11.2011, 16:04
Dann wärst Du nicht schlau.. ernsthaft, lass es. :Lachen2:

Wieso ? Ich wollte mich auch gerade einklinken... :Lachen2:

Kiwi03
21.11.2011, 16:10
Wieso ? Ich wollte mich auch gerade einklinken... :Lachen2:

Weil man 4 wochen vor dem wichtigsten Rennen des Jahres keinen Marathon läuft, fertig. Wie viele Threads gibts denn hier wohl zu dem Thema?

Aber macht ihr mal, dann gewinn ich die eine Wette auf jeden Fall. :Lachanfall:

Jörrrch
21.11.2011, 16:23
@ Jörch, wenn Du vor Embrun den Rennsteig läufst, red ich kein Wort mehr mit Dir, das versprech ich Dir hiermit in die Hand.

Weil man 4 wochen vor dem wichtigsten Rennen des Jahres keinen Marathon läuft, fertig. Wie viele Threads gibts denn hier wohl zu dem Thema?

Soziale Aspekte gehen mir immer vor den Sport aber warum das???

12. Mai 2012 Rennsteiglauf 72,7km
15. August 2012 Embrun

Das sind 3 Monate und keine 4 Wochen...... Komm sei weiterhin mein Freund und lass mich laufen :Cheese:

powermanpapa
21.11.2011, 16:36
er meint mich :)
weil 4 Wochen später Lanza ist

er könnte recht haben, ist scho eweng knapp

Kiwi03
21.11.2011, 16:44
ich meine Euch beide.

TUT ES NICHT!!:Blumen:

Jörch soll ja meinetwegen den Lanschafts Marathon laufen, dann ist aber gut, er war dieses Jahr nach Lanza und senem Etappenlauf so platt, das da gar nix mehr ging. Da will er mir erzählen, das er kurz danach mal eben den Rennsteig läuft über fast Doppel Marathon Distanz und dann ein paar Monate später den wildesten Triathon ín Europa machen will? Wers glaubt das das nen guter Plan ist, .. ich tus nicht, sorry.

Mandarine
21.11.2011, 17:35
War ja auch nur ein Scherz :Lachen2:

Kiwi03
21.11.2011, 18:02
War ja auch nur ein Scherz :Lachen2:

Ja, ? Es gibt Leute, bei denen bin ich mir da nicht so sicher.. :Lachen2:

Jörrrch
21.11.2011, 18:07
Also bei mir ist das eine ernsthafte Planung. Mensch ich möchte doch mal wieder :quaeldich: rocken

powermanpapa
21.11.2011, 18:10
Also bei mir ist das eine ernsthafte Planung. Mensch ich möchte doch mal wieder :quaeldich: rocken

dann such dir E I N S aus und trainiere dafür mal ordentlich und mach das Ding dann richtig :bussi:

Jörrrch
21.11.2011, 18:16
dann such dir E I N S aus und trainiere dafür mal ordentlich und mach das Ding dann richtig :bussi:

Wie getippt Im August ist der Tag der Wahrheit.. alles ander just for fun

3-rad
21.11.2011, 19:36

man kann es erkennen: Dein Trainingsmanager deutet darauf hin.
Ich hab mir das schon lange gedacht.

Kona1248
21.11.2011, 19:55

:Lachanfall: :Prost: :Cheese:

Jörrrch
22.11.2011, 06:50

Nun das liegt daran das mich eine kleine Erkältung nach dem Marathon besucht hat und diese sich nun wieder verabschiedet.

Das wird schon :cool:

Jörrrch
22.11.2011, 15:39
Nachdem ich das MTB gesundheitlich gut hinter mich gebracht habe, nur hin und wieder noch mal huste ging es heute weiter mit einem 10KM Lauf.

Ich muss mir erst mal abgewöhnen schnell sein zu wollen glaube ich. So wie 3-rad gesagt hat erst mal Kilometer erzeugen.

Ich bin mit einem, für mich relativ hohen Puls gelaufen von 155 Schlägen und das Tempo schwangte. Im Endeffekt wurde ich aber langsamer bei gleichbleibenden Puls. Was sagt das? Ich glaube das meine Kondition wohl ok ist, nur meine Kraft/Muskeln halt noch nicht so mitspielen oder?

Auf alle fälle bleibe ich dran und schau mal ob ich es übern Winter auf so 70KM die Woche bringe. Vor allem sollte ich das Schwimmen mal wieder in Angriff nehmen. Seit dem 15.9 war ich nicht mehr im Wasser.

Nun das Freibad hat zu gemacht und das Hallenbad wird umgebaut. Frage mich echt wie die diese Umbauaktion in den Winter legen können. Das nächste Hallenbad ist 12KM weg und mehr als Planschbecken zu bezeichnen. Aber was muss das muss nur hin Joggen und wieder heim wird da wohl nix, da es ja 2,5 Kilometer pro Strecke mehr sind als das gewohnte Bad und somit ich mit der Zeit nicht hin komme.

Campeon
22.11.2011, 16:41

Manche bekommen den Hals einfach nicht voll!!!

er meint mich :)
weil 4 Wochen später Lanza ist

er könnte recht haben, ist scho eweng knapp

Ich kann dir hier noch ne recht leichte Halbdistanz anbieten!!
Gleiches Datum!!!

Nun das Freibad hat zu gemacht und das Hallenbad wird umgebaut. Frage mich echt wie die diese Umbauaktion in den Winter legen können. Das nächste Hallenbad ist 12KM weg und mehr als Planschbecken zu bezeichnen. Aber was muss das muss nur hin Joggen und wieder heim wird da wohl nix, da es ja 2,5 Kilometer pro Strecke mehr sind als das gewohnte Bad und somit ich mit der Zeit nicht hin komme.

Die ham enn Duppe die Hesse!!!

Wieso baut man ein Hallenbad im Winter um???

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!

Jörrrch
22.11.2011, 16:57
Die ham enn Duppe die Hesse!!!

Wieso baut man ein Hallenbad im Winter um???

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!

Jou das dachte ich mir auch.. dafür zählt meine Sasionkarte nun noch bis 2013 :Lachanfall:

Was aber die Sache nicht verbessert. Schwimmen muss ich übern Winter auch.

Haste noch ein Platz in deiner Höhle frei so würde ich bei Dir überwintern :cool:

Jörrrch
02.01.2012, 09:22
Wie der Titel des Thread es schon sagt, “Ich lebe noch“ und einer meiner Vorsätze für das Jahr 2012 lautet “ran an Speck“.

Bei 15% Gewichtszunahme und 76% Erhöhung meines Körperfettanteils ist es auch höchste Zeit.

Acht Wochen totale Abstinenz vom Sport und vorab nur darumgesuddelt hinterlassen halt Spuren.

Der erste Tag im Jahr 2012 sah auch ganz gut aus, was unter anderem den Wiedereinstieg angeht, wobei ich mir überlege ob ich auch wieder in meinem Blog einsteige. Nun schauen wir mal auf die Resonanz hier.

Fakt ist aber das ich bis zum 15 August wieder in voller Form sein möchte und dieses mal nicht nur durchkommen möchte sondern auch Leistung zeigen.

Somit ist das Training wieder begonnen.

Kiwi03
02.01.2012, 09:30
Moin Chef,

hau rein, Du brauchst Druck... sonst wird das nix. :Lachen2:

alles gute

Peter

Jörrrch
09.01.2012, 06:50
http://www.sport4life.de/pic/BlogClose.jpg

sybenwurz
09.01.2012, 08:11
Wieso nedd?
Gehste trainieren?

Kommste in zwo Wochen zum Radeln?

Kiwi03
09.01.2012, 08:17
Wieso nedd?
Gehste trainieren?

Kommste in zwo Wochen zum Radeln?

er hat jetzt keine Zeit mehr für so nen Quatsch, hat die letzten Wochen so sehr geschlampt, daser jetzt nur noch Vollgas geben muss... :Lachen2:

Amigo Jörch, die Anmeldung ist offen...:Cheese: :Huhu:

Jörrrch
24.05.2012, 09:05
So ein Blog zu führen erhöht in mir den Druck etwas zu machen und das muss ich nun endlich tun. Da ich mich zum Embrunman angemeldet habe und diesen auf biegen und brechen durchziehen möchte, mein Training aber aus verschiedenen gründen mehr als gelitten hat, muss ich die 3 Monate nun echt effektiv nutzen und mich von dem jetzigen Trainingslevel, der da ist null, mal einwenig sputen.

Zu den fakten:

Laufen ist tote Hose bin froh wenn ich einen 10ner unter eine Stunde schaffe und mein rechter Oberschenkel leidet unter einem kleinen Muskelfaserriss. Welcher mich gestern dazu gebracht hat nach 7 KM meinen Lauf im 6:12 Tempo abzubrechen.

Schwimmen gehe ich zwar seit der Freibadsaison Werktags immer aber mein rechter Oberarm habe ich durch Handwerkliche Tätigkeiten hier im Haus und Garten auch einwenig beschädigt. Läuft also auch nicht so wie es sein soll.

Radeln geht recht fein nur fehlen mir da noch Einheiten über 3 Stunden. Berge habe ich zwar hier recht feine und das MTB ist hier schon eine gute Sache aber ich muss jetzt echt ran klotzen.

Somit habe ich in diesem Jahr erst 279KM Laufen, 1018KM Radeln und 12KM Schwimmen zustande gebracht.

Wie geht es weiter bis zum 15.8.2012, diese möchte ich einfach hier mal festhalten und bin auf eure Meinungen und Kommentare echt gespannt. Natürlich gehe ich hier die Gefahr ein das ich mir wieder die Finger wund tippe und die Beteiligung recht lau ausfällt, was der Grund war warum ich diesen Blog geschlossen habe, aber schauen wir mal.

Am 8. bis 10. Juni werde ich am Brüder-Grimm-Lauf starten obwohl ich noch keine Laufkilometer in den Beinen habe. Diesen Lauf werde ich aber nicht als Wettkampf laufen sondern echt nur zum Kilometer schruppen und weil er so schön ist. Das 12 mal in folge ist natürlich auch ein Grund dafür. Wie getippt momentan wäre ich froh 10 KM am Stück mit genuss durchlaufen zu können. Schauen wir mal was passiert.

Ich hoffe ja echt auf rege Beteiligung da es mich eventuell noch mehr antreibt nun endlich in die Pötte zukommen.

http://www.sport4life.de/pic/EMBRUN.jpg

soloagua
24.05.2012, 09:11
Hau rein!
Die drei Monate werden heftig! Wuensch Dir, dass es nun gut laeuft ! :Peitsche:

Straik
24.05.2012, 10:55
Hau rein!
Die drei Monate werden heftig! Wuensch Dir, dass es nun gut laeuft ! :Peitsche:

Los jetzt. Fang an!

Jörrrch
29.05.2012, 12:15
Was sich in einem Kopf abspielt ist nach meiner Meinung ja immer sehr ausschlaggebend für das Training. Mich hält im Moment meine Körperlichen wehwehchen ein wenig zurück sich mal so richtig fein aus zu toben. Zickt mein rechter Oberschenkel mal nicht fängt aber auch punktgenau das linke Knie an zu zicken.

Da ich ja momentan ein wenig Handwerklich bei uns im Garten was bewege zieht es mich doch immer runter, wenn ich mal aus der Hocke hoch muss oder auf der Leiter turne. Das Knie macht Geräusche die ich nicht fein finde und da es das Knie ist welches bei mir mal Matsch war baut es die Hemmschwelle doch echt auf.

Somit habe ich seit dem Mittwoch das Laufen eingestellt und bin nur noch geradelt. Das Schwimmen habe ich ebenfalls erst mal still gelegt da mein rechter Oberarm gerade morgens nach dem Aufstehen echt schmerzt. Ich glaube aber das es nur Muskelkater ist. Nun 4 Kilo Nägel versenken, Balken stemmen und darum wurschteln ist doch was anderes als den ganzen Tag Tasten zu drücken und die Maus zu schubsen.

So war es in dieser Woche 15 Stunden Training davon 27 KM Laufen und 3,2 KM Schwimmen. Beim Radeln setze ich gerade ein wenig mehr auf das MTB. Zum einen finde ich es wesentlich schöner und Kurzweiliger und zum anderen hoffe ich damit Kraft auf zu bauen welche ich wohl in Embrun benötige. Sieben Stunden MTB und 4 Stunden Straße waren aber ganz ordentlich für die Woche.

Das Voltaren scheint seine Wirkung zu zeigen. Heute morgen liebäugelt ich schon damit mal eine Runde zu laufen. Aber ich lasse es noch bis morgen Abend da ich denke das ich es ja nicht sofort wieder zerstören muss die armen Beine. Beim Radeln merke ich komischerweise vom Oberschenkel fast nix und am Knie nur wenn ich mal richtig kraftvoll so einen kleinen Anstieg nehmen möchte.

Ich bin aber noch gute Dinge das es hinhaut. Klar ist mein Laufen gerade auf keinen Fall das was es sein sollte da in 9 Tagen der 82 KM lauf anfängt und ich echt noch nix gemacht habe in diesem Jahr was das Laufen betrifft. Aber ich werde diesen Lauf so oder so nur als reinen Laufblog benutzen und keinerlei Wettkampf da mit ein bauen. Ein schönes Lauftraining über 3 Tage in Begleitung soll es werden. Schaffe ich es und meine Knochen halten durch ist mein Kopf schon mal freier für das Training mit Ziel auf Embrun.

Was steht also alles an?

08.06.-10.06 82 KM Laufen in drei Tagen und 5 Etappen
24.06 Triathlon Büdingen 0,75/29/7,5
15.8 Embrun 3,8/195/42,195 ( Da will ich durch kommen )
8.9 Schliersee Triathlon 1,5/40/10 ( Da muss ich durch kommen )
14.9 SpessartChallenge 5 Laufen / 34(MTB) / 4Berglauf ( Die lange Distanz setze ich in diesem Jahr glaube ich besser aus Embrun, Schliersee und die SpessartChallenge hängen zu dich an einander )

Die Wettkämpfe bis Embrun sehe ich aber nicht als Wettkämpfe sondern rein als Training und aus Spaß an der Freude. Schliersee kann ich noch nicht sagen wie ich diesen angehen werden. Drei Wochen nach Embrun wird es wohl auch sehr sehr ruhig werden, genau so wie die SpessartChallenge bei der ich jedes Jahr mit nur einer Ausnahme immer auf der langen Strecke gestartet bin.

Also ich hoffe es wird spannend, nein nicht die Wettkämpfe sondern das wie und ob alles hinhaut.

Campeon
29.05.2012, 16:34
3 Wochen nach Embrun am Schliersee starten???
Schon mal Schliersee gemacht???
Das ist ausgeruht schon heftig, aber mit Embrun in den Beinen???

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, nen Riss im Kräppel, nen nassen Weck am Knie, dein Hamster pfeift.:Nee: :Nee: :Nee:

Echt, du hängst jetzt schon mit dem Training hinterher, dein Körper macht nicht mit, Zeit hast du auch nicht die meiste und du willst nach einem der härtesten LD hier in Europa nochwas machen????

Sieh zu das du Embrun machst und dann kannst du dich getrost in die Saisonpause zurückziehen!!!

X S 1 C H T
29.05.2012, 17:16
Sieh zu das du Embrun machst und dann kannst du dich getrost in die Saisonpause zurückziehen!!!

Und zwischendrin nicht vergessen für Lanza zu melden.

captain hook
29.05.2012, 17:25
Aber immer wieder schön zu sehen, von welcher Ausgangslage sich mancher so bestimmte Dinge traut.

Von Deinem jetzigen Stand den Embrunman zu planen, ist schon ne mutige Geschichte. Das ist so eine Stelle wo man glaube ich "viel Glück" wünschen kann. Eigentlich nen blöder Wunsch, weil man mit Glück alleine meistens nicht so richtig weiterkommt, aber ich denke Du wirst ne Menge davon brauchen.

Hoffe, Dein Zustand lässt Dir wenigstens 3 Monate Training zu.

Campeon
29.05.2012, 18:02
Und zwischendrin nicht vergessen für Lanza zu melden.

Du meinst den Jörrrch? Oder?

3-rad
29.05.2012, 18:07
Das ist so eine Stelle wo man glaube ich "viel Glück" wünschen kann.

ich fänd gute Besserung passender

sybenwurz
29.05.2012, 21:31
Ach du dicke Schwalbe, das peil ich ja jetzt erst, dass du DIESES Jahr schon Embrun starten willst...:Maso:
Na wohl bekomms;- die Jungs hier geben dir ja schon ordentlich Gegenwind...:Cheese:

Jörrrch
30.05.2012, 11:33
3 Wochen nach Embrun am Schliersee starten???
Schon mal Schliersee gemacht???
Das ist ausgeruht schon heftig, aber mit Embrun in den Beinen???

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, nen Riss im Kräppel, nen nassen Weck am Knie, dein Hamster pfeift.:Nee: :Nee: :Nee:

Echt, du hängst jetzt schon mit dem Training hinterher, dein Körper macht nicht mit, Zeit hast du auch nicht die meiste und du willst nach einem der härtesten LD hier in Europa nochwas machen????

Aber immer wieder schön zu sehen, von welcher Ausgangslage sich mancher so bestimmte Dinge traut.

Von Deinem jetzigen Stand den Embrunman zu planen, ist schon ne mutige Geschichte. Das ist so eine Stelle wo man glaube ich "viel Glück" wünschen kann. Eigentlich nen blöder Wunsch, weil man mit Glück alleine meistens nicht so richtig weiterkommt, aber ich denke Du wirst ne Menge davon brauchen.

Hoffe, Dein Zustand lässt Dir wenigstens 3 Monate Training zu.

ich fänd gute Besserung passender

Ach du dicke Schwalbe, das peil ich ja jetzt erst, dass du DIESES Jahr schon Embrun starten willst...:Maso:
Na wohl bekomms;- die Jungs hier geben dir ja schon ordentlich Gegenwind...:Cheese:

Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben das alles was ich bis jetzt gemacht habe vorab in belächelt wurde und viel Gegenwind bekommen hat. Sei es im sportlichem Bereich oder auch im Beruflichen.

Als ich vor 12 Jahren angefangen habe mich zu bewegen hörte ich nur Sprüche wie lass es sein du machst Dich kaputt. Du Rauchst 3 Schachteln am Tag hast Übergewicht und ein defektes Knie und willst jetzt ein auf MTB-Sport machen. Als dieses doch so einigermaßen hingehauen hat und ich das Laufen dazu genommen habe wurde auch Gegenwind aufgebaut. Total abgeraten wurde mir, als ich mit Triathlon angefangen habe. Die Sprüche zu meiner ersten LD am Bodensee waren der Hammer. Ich hatte halt nur ein Rennrad und keine richtigen Neo. Die Höhenmeter vom Bodensee würde ich mit meinem Training nie überleben so wurde mir gesagt.

Wie getippt bei fast jedem Vorhaben höre ich wesentlich mehr Stimmen die mir sagen das ich sie nicht mehr alle hätte als welche die dahinter stehen. Ist aber wohl normal bei mir.

Auch dieses Vorhaben ist klar nicht das was man so neben bei macht. Aber mich reizt es für mich ( und wohl auch anderen ) unmögliches zu schaffen.

Eins sollte klar sein, ich möchte da keine Bestzeiten liefern, ich will ins Ziel kommen und das so gut wie es geht.

Es ist für mich keine Leistung wenn einer der schon mehrere LD gemacht hat aufzeigt das er nun ein 10ner läuft. Vielmehr ist es für mich wenn einer der nur 10ner gelaufen ist sich an eine LD macht und sie für sich zufriedenstellend bewältigt.

Denke ich an letztes Jahr in Lanza hatte ich auch sehr sehr wenig Training und muss sagen für mich war es total fein und klasse. Warum sollte ich solche Erlebnisse nicht angehen.

Jemand der nicht anfängt zu Kämpfen hat schon vorab verloren. Ist es nicht gerade das was den Triathlon aus macht? Ich bleibe auf alle Fälle bei meinem Vorhaben und versuche so gut wie es mit der wenigen Zeit noch geht mich darauf vor zu bereiten.

Danke für euer antreiben, gerade dieses aufzeigen spornt mich an :-)

3-rad
30.05.2012, 11:37
Eins sollte klar sein, ich möchte da keine Bestzeiten liefern, ich will ins Ziel kommen und das so gut wie es geht.

ach so, na dann.

captain hook
30.05.2012, 13:19
1)Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben das alles was ich bis jetzt gemacht habe vorab in belächelt wurde und viel Gegenwind bekommen hat. Sei es im sportlichem Bereich oder auch im Beruflichen.

2)Es ist für mich keine Leistung wenn einer der schon mehrere LD gemacht hat aufzeigt das er nun ein 10ner läuft. Vielmehr ist es für mich wenn einer der nur 10ner gelaufen ist sich an eine LD macht und sie für sich zufriedenstellend bewältigt.

3)Danke für euer antreiben, gerade dieses aufzeigen spornt mich an :-)

Zu 1) Du scheinst aber auch oft verletzt und etwas anfällig und insgesamt etwas lädiert. Schonmal drüber nachgedacht, ob das vielleicht von den hauruck Aktionen kommen könnte. Ja, Du hast die Rennen vielleicht schaffen können und damit hast Du es den Kritikern gezeigt. Ob es trotzdem klug war es zu tun, steht auf einem ganz anderen Blatt.

zu 2) Zum Glück ist das reine absolvieren irgendeiner WK Distanz kein Maßstab für den Wert der sportlichen Leistung. Pauschal zu behaupten eine IM wäre wertvoller als nen 10er würd ich mich nicht trauen zu behaupten. Das dürfte in beiden Fällen deutlich von der erbrachten Leistung abhängen. Sollen sich die IM Heroen doch mal kurzfristig an der Olymp. Quali über 10.000m versuchen - wird genauso wenig klappen als wenn ein 10km Läufer sich kurzfristig an nem Hawaiisieg versucht.

zu 3) sieh zu, dass Du nix kaputt machst und gesund bleibst! Viel Spass dann beim Rennen selbst! (ehrlich gemeint)

sybenwurz
30.05.2012, 15:43

Naja, dein Ziel ist insofern relativ 'ambitioniert', als du für dich schon Bestzeiten abliefern werden musst, um die CutOffs zu packen.Da hat selbst ein dude noch ne Rechnung offen...

Jörrrch
30.05.2012, 16:55
Naja, dein Ziel ist insofern relativ 'ambitioniert', als du für dich schon Bestzeiten abliefern werden musst, um die CutOffs zu packen.Da hat selbst ein dude noch ne Rechnung offen...

Die CutOffs sind aber nach meiner Ansicht zu schaffen. Meinste echt das wird so hart unter diesen Zeiten zu bleiben?

Jörrrch
30.05.2012, 20:51
Die Sonne lacht, der Oberschenkel zwickt nur noch ein wenig und das Knie hält. Was will man mehr? 10K liefen besser als gedacht. :cool:

Kiwi03
30.05.2012, 20:57
Die Sonne lacht, der Oberschenkel zwickt nur noch ein wenig und das Knie hält. Was will man mehr? 10K liefen besser als gedacht. :cool:

Hast Du dieses Jahr bis auf den Triathlon schon mal ne Koppel Einheit gemacht?

Könnte sich als sinnvoll erweisen..:Lachen2:

Jörrrch
31.05.2012, 12:10
Hast Du dieses Jahr bis auf den Triathlon schon mal ne Koppel Einheit gemacht?

Könnte sich als sinnvoll erweisen..:Lachen2:

Ne noch nicht, wobei der bei dem Tria echt gut ging. Ich brauche halt immer einwenig bis ich im laufen drin bin und da ist so ein Sprint ja schon wieder rum. Möchte mein Bein nicht gleich, nur weil es gestern recht gut ging, wieder zu doll belasten. Reicht wenn ich in 8 Tagen die 82 KM erst mal angehe. Wird hart genung auch wenn es ein Ruhiger lauf werden soll.

Habe mir erst mal Percutin Paste beim Tierarzt besorgt. Das Zeug ist echt total klasse bei Muskeln, Bänder und Sehnen Probleme. Ich schwöre darauf auch wenn man es nur über den Tierartz bekommt also es nur für Pferde ist. :Cheese:

captain hook
31.05.2012, 12:29
http://www.fuetternundfit.de/Pferde/Bewegung/Equistro-Percutin-Paste-2000g.html?&campaign=froogle

Kannste doch im I-Net bestellen? Wozu Tierarzt?

Jörrrch
31.05.2012, 12:39
http://www.fuetternundfit.de/Pferde/Bewegung/Equistro-Percutin-Paste-2000g.html?&campaign=froogle

Kannste doch im I-Net bestellen? Wozu Tierarzt?

Weil er bei mir um die Ecke ist, es gerade mal 1,60€ mehr gekostet hat, die Versandkosten auch noch wegfallen und es unterstützt auch noch die Gewerbetreibenden hier im Ort.

sybenwurz
31.05.2012, 14:37
Weil er bei mir um die Ecke ist, es gerade mal 1,60€ mehr gekostet hat, die Versandkosten auch noch wegfallen und es unterstützt auch noch die Gewerbetreibenden hier im Ort.
Na also! So hat ja der halbe Ort was davon, wenn du nach Embrun fährst...:Lachen2:

Campeon
31.05.2012, 14:40
Reicht wenn ich in 8 Tagen die 82 KM erst mal angehe. Wird hart genung auch wenn es ein Ruhiger lauf werden soll.

Habe mir erst mal Percutin Paste beim Tierarzt besorgt.

Brüder-Grimm-Lauf???

Rauchst du im Ziel dann wieder jedes Mal ne Kippe???

Pferdesalbe???

Und wohl immmer noch Literweise Schwipp-Schwapp???

Das sind alles gute Voraussetzungen für tolle Wettkämpfe!!!

Jörrrch
31.05.2012, 19:24
Brüder-Grimm-Lauf???

Ja klar das 12te mal in folge. Das ist ein muss.

Rauchst du im Ziel dann wieder jedes Mal ne Kippe???

Nicht in jedem Ziel nur am ende der 82KM :cool:

Pferdesalbe???

Das ist echt der Hammer das Zeug. Stefan das musst Du versucht haben. Du bekommst ne Ausdauer wie ein Pferd. :Lachanfall:

Und wohl immmer noch Literweise Schwipp-Schwapp???

Ne das habe ich schon reduziert, aber hin und wieder ist das doch noch erlaubt oder.

Das sind alles gute Voraussetzungen für tolle Wettkämpfe!!!

So habe ich das gar nicht gesehen. Meinste ich sollte das alles steigern?

voi_nam
31.05.2012, 21:40
Das ist echt der Hammer das Zeug. Stefan das musst Du versucht haben. Du bekommst ne Ausdauer wie ein Pferd. :Lachanfall:

nur Ausdauer?? du machst das doch wegen anderen Sachen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Campeon
01.06.2012, 08:49
Ja klar das 12te mal in folge. Das ist ein muss.

Nicht in jedem Ziel nur am ende der 82KM :cool:

Ne das habe ich schon reduziert, aber hin und wieder ist das doch noch erlaubt oder.

So habe ich das gar nicht gesehen. Meinste ich sollte das alles steigern?

Na wers braucht?
Also den BG-Lauf, die Kippe danach!

Ausdauer, habe ich mehr als 2 Pferde.

Mixgetränke mag ich überhaupt nicht, mir würde da nur schlecht von werden und die Pferdeausdauer leidet auch unter dieser Zuckerplörre, denn mehr ist es nicht!

Steigern solltest du auf jeden Fall deinen Trainingsumfang!

Jörrrch
01.06.2012, 10:18
nur Ausdauer?? du machst das doch wegen anderen Sachen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wo denkst Du hin... mit nichten.. Heute morgen habe ich mich erst mal in den Keller gesetzt und das Zeug mit einem Spachtel von der Haut gescharbt :-) Aber das Bein und das Knie sind nach der ersten behandlung schon echt wie neu. Aber werde das schon noch so vier mal machen. Das Zeug mit Frischhaltefolie zu umwickeln ist bis jetzt echt die beste möglichkeit keinen Dreck zu hinterlassen.

Na wers braucht?
Also den BG-Lauf, die Kippe danach!

Genau das ist es, würde wir es brauchen, würden wir es nicht machen und es wäre etwas nicht I.O. :-)

Ausdauer, habe ich mehr als 2 Pferde.

Mixgetränke mag ich überhaupt nicht, mir würde da nur schlecht von werden und die Pferdeausdauer leidet auch unter dieser Zuckerplörre, denn mehr ist es nicht!

Nee nicht doch natürlich SchwipSchwap ohne Zucker, wo denkst Du hin ;)

Steigern solltest du auf jeden Fall deinen Trainingsumfang!

Das ist richtig, vor allem Berge. Werde demnächst unseren Hausberg ca. 1 KM 16% so oft hochfahren bis es nicht mehr geht.

Campeon
01.06.2012, 15:10
Nee nicht doch natürlich SchwipSchwap ohne Zucker, wo denkst Du hin ;)

Das ist richtig, vor allem Berge. Werde demnächst unseren Hausberg ca. 1 KM 16% so oft hochfahren bis es nicht mehr geht.

Halt Chemieplörre ohne Zucker, ist auch Gift!

1 km, na nicht viel.
Beim Embrun gehts doch über den Col de Izoard, stimmts???
Das ist aber ein echter Berg und meines Wissens länger als 1 km!

Du solltest den Hoherodskopf hoch und zwar sooft wie es geht, aber von der steileren Seite!!! Ist doch quasi um die Ecke!:Cheese:

Jörrrch
01.06.2012, 15:31
Halt Chemieplörre ohne Zucker, ist auch Gift!

1 km, na nicht viel.
Beim Embrun gehts doch über den Col de Izoard, stimmts???
Das ist aber ein echter Berg und meines Wissens länger als 1 km!

Du solltest den Hoherodskopf hoch und zwar sooft wie es geht, aber von der steileren Seite!!! Ist doch quasi um die Ecke!:Cheese:

Nun die Hoherodskopfsrunde sind von mir 120KM und dann bin ich ihn erst einmal hoch gefahren.

Ich hatte heute auch schon überlegt wie wo was. Ich hatte mir gedacht 500Meter mit 44hm als hoch und runter zu fahren. Oder 3,5KM 250hm 10 mal hoch und runter zu radeln. Nun als ich eine Meinung von jemanden gelesen habe der Radeln kann sollte ich lieber einfach lange fahren.

Ich denke ich werde es mischen, klar Samstag und Sonntag immer lange radeln. Und am Werktags mal versuchen die 3,5KM 250hm 10 x zu radeln.

Natürlich das MTB nicht vergessen der ständige wechsel der sich beim MTB ergibt könnt von Vorteil sein.

Jörrrch
04.06.2012, 10:35
Meinen Beinen geht es wieder echt gut, selbst das Laufen was ich in dieser Woche mal wieder vorsichtig versucht habe ging für meine Verhältnisse echt klasse. Das Tempo hat sich nun mittlerweile um 50 Sekunden / KM gesteigert seit dem ich im März wieder angefangen habe und die Umfänge sind normal geworden, also immer zwischen 10 und 21 Kilometer.

In der letzten Woche habe ich aber nicht so viel gemacht da ich ja nun am Wochenende die 82KM laufen möchte und mich nicht zerstören möchte :-)

Mit dem Schwimmen geht es halt noch nicht richtig da der Arm noch zwickt, aber ich bin da guter Hoffnung, die Beine habe ich im Griff warum sollte es also nicht auch mit dem Arm klappen.

Rad geht echt fein und komischerweise habe ich da echt wenig Probleme. Gerade gestern bei dem Sau Wetter bin ich mal 3 Stunden im Vogelsberg rum gefahren. Den Vogelsberg konnte ich noch nie so richtig leiden, immer dieser Wechsel hoch und runter nie mal etwas zum gleichmäßigen fahren. Die Steigungen sind hin und wieder echt hart. Wobei gestern die Anstiege besser gingen als im letzten Jahr 4 Wochen vor Lanza. Habe mal verglichen und war gestern echt schneller unterwegs an den Anstiegen. Das Wetter gestern war alles andere als fein. 12°C und Dauerregen mit 3,9mm Niederschlag aber ich habe da oft an Das Mädchen hier gedacht wie sie sich auch immer im Regen quält und so dachte ich mir „was muss das muss“

Mein Kopf ist aber frei und ich noch immer guter Hoffnung. Seit heute Morgen haben wir auch eine Pleibe in Embrun und somit steht dem ganzen nix mehr im Weg. Ich muss halt Kilometer nun schruppen und das werde ich in dieser Woche auch tun. Mittwoch noch mal 8 KM locker mit meinen neuen am Samstag gekauften Schuhen ( New Balance M1260RS ) laufen, damit die Schuhe nicht nagelneu an den Start gehen. Und somit dürften es in dieser Woche 90 KM laufen werden. Schwimmen werde ich auf alle fälle auch noch ein wenig. Radeln??? ich hatte ja echt mit dem Gedanken gespielt zwischen den Etappen heim zu radeln, bin mir da aber noch nicht so sicher. Da ich das ganze ja echt nicht im Wettkampftempo laufe sondern so richtig gemütlich wäre dieses eventuell keine schlechte Sache. Wären aber auch so

Freitag 17:30 * 15,5 KM ( 49hm ) Laufen - 43KM Rad
Samstag 09:30 * 14 KM ( 195hm ) Laufen - 36KM Rad
Samstag 16:30 * 17 KM ( 173hm ) Laufen - 28KM Rad
Sonntag 09:00 * 16,8KM ( 357hm ) Laufen - 17KM Rad
Sonntag 15:30 * 18KM ( 209hm ) Laufen
81,3KM ( 983hm ) Laufen - 125KM RadAnsonsten werde ich mich am Donnerstag und Morgen auf alle Fälle noch mal aufs Rad setzen.

Gestern bin ich das ja mit meinem Wettkampfrad gefahren damit ich testen kann ob solche Steigungen überhaupt mit dem Hobel gut gehen. Und wie getippt sie gingen gut.

http://www.sport4life.de/pic/HOEHE673.jpg

Campeon
04.06.2012, 16:01
na und, 120 km geht doch. Fährst halt nur 2 mal hoch, aber das hinkommen ist ja auch nicht nur flach.
Wäre also ne prima Runde für dich. Zur Not nimm den PMP mit!

Jörrrch
04.06.2012, 16:09
na und, 120 km geht doch. Fährst halt nur 2 mal hoch, aber das hinkommen ist ja auch nicht nur flach.
Wäre also ne prima Runde für dich. Zur Not nimm den PMP mit!

Die Strecken sind nur flach. Hin würde ich mit dem Rad in dem Bus in dem ich die Läufer runter fahre kommen, hoch würde meine bessere Hälfte fahren.

Die Zeit zwischen den läufen wird halt auch immer enger. Aber ich denke ich werde das machen. So langsam muss ich ja mal ran an den Speck.

Apropos Speck, die ersten 10 Kilo sind runter nun noch 6 Kilo und alles ist in Butter. Das müsste bis August aber auch noch drin sein.

Kiwi03
04.06.2012, 16:19
In F gehts direkt beim Anfang ne fette Rampe hoch, das könntest Du auch schon mal üben.. Hausberg immer wieder hoch im kalten Zustand.. :Lachen2:

Jörrrch
05.06.2012, 10:17
Nunja kalt muss es ja nicht sein. So etwas habe ich mit dem MTB immer gemacht. Dierekt vor der Tür nach 50 Meter beginnt ein 5KM langer anstieg mit 213hm. Diesen bin ich immer volle lotte hoch und habe oben meine Runden gedreht.

Ne ne das ist vorbei. Habe aber einen feinen Anstieg in ca 10KM entfernung. 3,5KM auf 250hm. Dort werde ich mal hinradeln und schauen wie oft ich das ding hoch und runter eiern kann.. Da sind schnell mal 2500hm auf 70KM drin.

sybenwurz
05.06.2012, 15:21
Direkt vor der Tür nach 50 Meter beginnt ein 5KM langer anstieg mit 213hm.
Da wüsst ich nen netten Anstieg neberm Titisee, wo es auf 4km 400hm rauf geht, unterwegs aber noch n paar mal flach bzw, sogar bergab...:Cheese:

Jörrrch
05.06.2012, 16:03
Da wüsst ich nen netten Anstieg neberm Titisee, wo es auf 4km 400hm rauf geht, unterwegs aber noch n paar mal flach bzw, sogar bergab...:Cheese:

Das hört sich bose an :-)

In Bad Orb gibt es auch noch etwas härteres für MTB als wir hier auf der Straße finden. Von 200 Meter auf 504 Meter in 2,3KM macht 304hm auf dem Stück.

Da gab es schon welche die sind das Stück 6 mal hoch und wieder runter gefahren. Echt der Hammer und der gute Mann ist fast 10 Jahre älter als ich alter Sack. Das Kurze Tal so nennt sich der Anstig gebe ich mir aber auch noch ein paar mal, aber nicht hintereinander. Ich bin immer froh wenn ich oben bin, dauert ja auch immer gute 20 Minuten :Cheese: für die 2,3KM.

Wobei das ja alles nix gegen die Berge sind die es noch in Süd-Bayern gibt.

Campeon
05.06.2012, 16:56
Das hört sich bose an :-)

In Bad Orb gibt es auch noch etwas härteres für MTB als wir hier auf der Straße finden. Von 200 Meter auf 504 Meter in 2,3KM macht 304hm auf dem Stück.

Da gab es schon welche die sind das Stück 6 mal hoch und wieder runter gefahren. Echt der Hammer und der gute Mann ist fast 10 Jahre älter als ich alter Sack. Das Kurze Tal so nennt sich der Anstig gebe ich mir aber auch noch ein paar mal, aber nicht hintereinander. Ich bin immer froh wenn ich oben bin, dauert ja auch immer gute 20 Minuten :Cheese: für die 2,3KM.

Der säuft bestimmt auch kein Schipp-Schwapp!!!

Deswegen willst du ja auch zum Schliersee-Triathlon, der hat auf 40 km über 800 hm und das Beste kommt dort zum Schluß.
Anstieg zum Spitzingsattel, 4 km mit max 14% Steigung, das ist feiiiiiiiiiiiiiin!!!

Jörrrch
05.06.2012, 17:11
Der säuft bestimmt auch kein Schipp-Schwapp!!!

Nee das wirklich nicht. Er ist Jahrgang 50 und hat 2002 die Grand Raid Crisalp in seiner AK gewonnen in einer Zeit von 8:22. Ein total klasse MTB Rennen bei dem ich eventuell auch noch mal Starte. Auch dieses Rennen war ein echtes Erlebnis und werde ich nie vergessen.

Genau das ist es was ich möchte Wettkämpfe die einem im Kopf bleiben. Lanzarote gehört auch dazu und ich hoffe Embrun wird es auch, da dieses der einzige Grund ist warum ich da ins Ziel kommen möchte. Ich möchte was erleben und sehen.

sbechtel
05.06.2012, 18:15
das ist feiiiiiiiiiiiiiin!!!

Dir gefällt Jörgs Lieblingsadjektiv nicht? :Cheese:

sybenwurz
05.06.2012, 22:44

Kümmer dich mal um die Berge rund um Embrun...:Cheese:

Jörrrch
06.06.2012, 09:58
Kümmer dich mal um die Berge rund um Embrun...:Cheese:

Ne ne mein lieber, da werde ich nicht vorab hinfahren. Habe mir allema angewöhnt die Strecke vorab nicht zu besichtigen.

Nopogobiker
06.06.2012, 10:19
Ne ne mein lieber, da werde ich nicht vorab hinfahren. Habe mir allema angewöhnt die Strecke vorab nicht zu besichtigen.

Du solltest aber schon vorher mal versuchen, den einen oder längeren Anstieg zu fahren - zumindest hier bei uns den Feldberg, der aber auch nur ein kleiner Hügel gegen die Trümmer in den Alpen ist.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal in den Alpen den ewigen Anstieg zum Hochtor gefahren bin - da geht es dann einfach mindestens 1,5 Stunden nur bergauf - leider können wir das hier recht schlecht simulieren.

Nopogobiker

Jörrrch
06.06.2012, 12:03
Du solltest aber schon vorher mal versuchen, den einen oder längeren Anstieg zu fahren - zumindest hier bei uns den Feldberg, der aber auch nur ein kleiner Hügel gegen die Trümmer in den Alpen ist.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal in den Alpen den ewigen Anstieg zum Hochtor gefahren bin - da geht es dann einfach mindestens 1,5 Stunden nur bergauf - leider können wir das hier recht schlecht simulieren.

Nopogobiker

Jo da gibt es wenig hier. Von uns zum Hoherodskopf zieht es sich aber auch recht fein. Wenn ich zu UNSERER BRÜCKE fahre ist da aber auch schon über eine Stunde rum. Das Höhenprofil bis zu DER BRÜCK sieht bei mir so aus. Bei 1:15 bin ich bei DER BRÜCKE

Früher als ich noch jung war bin ich auch 4 mal in einer Woche vom Meer im Norden zum Teide hoch gekurbelt :-)

captain hook
06.06.2012, 15:12
Summiert sind das also vielleicht 500hm in 1:15h?! Bist Du Dir sicher, dass sich das mit den Zeitlimits ausgeht?

Jörrrch
06.06.2012, 15:22
Summiert sind das also vielleicht 500hm in 1:15h?! Bist Du Dir sicher, dass sich das mit den Zeitlimits ausgeht?

Nun für 45Km doch echt OK für eine Trainigsrunde :cool:

Es sind 400hm - 30KM - 23,7 Schnitt... Puls 134 gewesen. Ich fahre nicht jeden Tag auf Zeit.

captain hook
06.06.2012, 15:26
Nun für 45Km doch echt OK für eine Trainigsrunde :cool:

Es sind 400hm - 30KM - 23,7 Schnitt... Puls 134 gewesen. Ich fahre nicht jeden Tag auf Zeit.

Ich fand jetzt nur bergauf spannend. Bergab rollts ja meistens fast von alleine. War ne ehrliche Frage. Hast Du schonmal gerechnet ob es sich ausgeht?

Jörrrch
06.06.2012, 15:30
Ich fand jetzt nur bergauf spannend. Bergab rollts ja meistens fast von alleine. War ne ehrliche Frage. Hast Du schonmal gerechnet ob es sich ausgeht?

Das war auch nur die Bergaufzeit das sind halt 30KM bergauf :cool:

Du ich habe das noch nicht durgerechnet weil ich die Notwendigkeit nicht sehe. Fakt ist doch ich fahre hin, ich werde starten und was da raus kommt kommt raus. Warum sollte ich vorab rechnen?

captain hook
06.06.2012, 15:39
Warum sollte ich vorab rechnen?

Weils total elend wär, wenn man mitten auf dem Bikekurs aus dem Rennen genommen wird?!

Ich war mal in Bad Goisern, da haben die bei 180km MTB und 6000hm die schon geschafft waren vorm letzten Berg nen Zeitlimit gehabt. Ich hab da am nächsten Tag einige getroffen die sie aus dem Rennen genommen hatten... Ich glaube einige von denen wäre sehr froh gewesen das nicht erlebt haben zu müssen.

Ist ja nur so ein Gedanke...

Cruiser
06.06.2012, 15:43
Das war auch nur die Bergaufzeit das sind halt 30KM bergauf :cool:

Du ich habe das noch nicht durgerechnet weil ich die Notwendigkeit nicht sehe. Fakt ist doch ich fahre hin, ich werde starten und was da raus kommt kommt raus. Warum sollte ich vorab rechnen?

Bist du denn an der Grenze vom Zeitlimit?

Wie ist denn das Limit nach Swim + Bike?

3-rad
06.06.2012, 15:45

ich finde das erschreckend langsam.
Nicht das ich selber jetzt wahnsinnig schnell wäre, aber ich musste da jetzt an Sa Calobra denken im April auf Malle.
da hab ich fast doppelt so viel HM gemacht in der Hälfte der Zeit.

Da würde ich auch mal die Zeitlimits prüfen.

Jörrrch
06.06.2012, 15:48
Ist auch total OK und mit Sicherheit nicht schlecht.

Genau das gleiche habe ich aber auch schon mal gehört bevor ich bei der Grand Raid Crisalp auf der langen Strecke gestartet bin. Und was soll ich Dir sagen meine Zeiten haben gereicht. Das rechnen vorab hätte mich nur verrückt gemacht.

Ich glaube das ganze ist alles eine Kopfsache ich gehe meine WK allemal etwas anderst an. Die Frage ist halt immer warum wieso man so etwas macht.

Ich habe bei der ganzen Sache so meine eigene Philosophie und die hat in meiner bisherigen Wettkämpfen auch immer dazu geführt das ich ins Ziel gekommen bin.

Mag sein das es in diesem Jahr mal anderst wird, ich weiß es nicht mach mir darüber aber echt kein Kopf sondern versuche so gut wie es mir möglich ist mich darauf vor zu bereiten und schau was raus kommt.

Klar ist mir aber auch das ich nun ran muss und kein lockeres Training abhalten kann. Die Kurve die ich aufgezeigt habe war nur eine Antwort auf längeres fahren am Berg. Das war eine lockere Runde und auch keine echte Steigungen.

Ich werde hier aber auch mal andere Dinge aufzeigen die ich nun angehe im Training und ich glaube da wird noch so einiges kommen.

Ich werde die Zeitliche begrenzung mal hier Posten.

Nicht das ich selber jetzt wahnsinnig schnell wäre, aber ich musste da jetzt an Sa Calobra denken im April auf Malle.
da hab ich fast doppelt so viel HM gemacht in der Hälfte der Zeit.

Da würde ich auch mal die Zeitlimits prüfen.

Du da war doch eben lediglich eine Zeit und die Höhenmeter dabei... Die Strecke war doch gar nicht zu ersehen. Daraus kann man doch rein nix sagen... OK jetzt wo klar ist das es nur 30KM waren schon besser... Aber in der hälfte der Zeit... Wow fast ein 48 Schnitt nicht schlecht.

Campeon
06.06.2012, 15:54
Du hast ein sonniges Gemüt!

Also, wenn ich nur den geringsten Zweifel hätte, evtl aus dem Zeitlimit zu fallen, dann würde ich entweder nicht starten oder mehr trainieren.
da du aber von dem Unternehmen nicht abzubringen bist, mußt du halt richtig trainieren.
Und das heißt nicht nur mal 45 km, das heißt dann 120 km mit satt vielen Höhenmetern!

Wie hoch ist den das Zeitlimit jetzt für schwimmen und laufen?
Die Antwort bist du immer noch schuldig!

Nopogobiker
06.06.2012, 15:54

Da hat man - wenn mein nicht vorhandenes Französisch korrekt ist - 11:15 Zeit. Das sollte also drin sein. Allerdings muss man sich dann beim Laufen sputen.

Nopogobiker

Campeon
06.06.2012, 16:01
Da hat man - wenn mein nicht vorhandenes Französisch korrekt ist - 11:15 Zeit. Das sollte also drin sein. Allerdings muss man sich dann beim Laufen sputen.

Nopogobiker

Ok, das sind 1:15 fürs Schwimmen und 10 std für 195 km, macht nen kanppen 20er-Schnitt, bei 4500 hm.
Na ist zu packen, aber ich bleib dabei, nur wenn ordentlich vorher trainiert wurde!

Und da sind 45 km zu wenig!

Jörrrch
06.06.2012, 16:02

Um 06:00 Uhr ist Schwimmstart
Um 8:15 Uhr musst du auf dem Rad sein
Um 20:00 Uhr auf der Laufstrecke
Um 22:20 Uhr im Ziel

Die Zwischenzeiten beim Rad bin ich gerade am rechnen.

Ich rechne bei mir mal großzügig ne 1:15 beim Schwimmen

Ich poste es gleich wie Nopogobiker schon aufzeigt, ist nicht so einfach mit dem Französisch.

Jörrrch
06.06.2012, 16:03
Ok, das sind 1:15 fürs Schwimmen und 10 std für 195 km, macht nen kanppen 20er-Schnitt, bei 4500 hm.
Na ist zu packen, aber ich bleib dabei, nur wenn ordentlich vorher trainiert wurde!

Und da sind 45 km zu wenig!

Es sind 5000hm... und wer sagt da das ich nur 45KM fahre... ei ei ei

Cruiser
06.06.2012, 16:15
Um 06:00 Uhr ist Schwimmstart
Um 8:15 Uhr musst du auf dem Rad sein
Um 20:00 Uhr auf der Laufstrecke
Um 22:20 Uhr im Ziel

Die Zwischenzeiten beim Rad bin ich gerade am rechnen.

Ich rechne bei mir mal großzügig ne 1:15 beim Schwimmen

Ich poste es gleich wie Nopogobiker schon aufzeigt, ist nicht so einfach mit dem Französisch.

Also die Strecken sind 3,8 - 195 - Mara ?
Rad: 5000 HM
Lauf ? HM

Den Radcut musste ja mindestens 2 Stunden unterbieten, sonst kein Finish, richtig?

3-rad
06.06.2012, 16:17

Du da war doch eben lediglich eine Zeit und die Höhenmeter dabei... Die Strecke war doch gar nicht zu ersehen. Daraus kann man doch rein nix sagen... OK jetzt wo klar ist das es nur 30KM waren schon besser... Aber in der hälfte der Zeit... Wow fast ein 48 Schnitt nicht schlecht.

ach so, hatte ich jetzt so nicht mitgekriegt.
400-500Hm auf 30km in 1:15 ist natürlich was anderes.

Jörrrch
06.06.2012, 16:19
Also die Strecken sind 3,8 - 195 - Mara ?
Rad: 5000 HM
Lauf ? HM

Den Radcut musste ja mindestens 2 Stunden unterbieten, sonst kein Finish, richtig?

Wer später als 20 Uhr auf die Laufstrecke kommt ist raus. Wer später als 22:30 ins Ziel kommt ist raus.

Was ich noch nicht verstehe. Wer bei KM 185,5, also Rad ende nicht um 17:15 vom Rad ist muss raus.... Wie soll das bedeuten das ich in T2 richtig lange essen kann :-)

captain hook
06.06.2012, 16:25

Nopogobiker

Musst kein Französisch können.

http://www.embrunman.com/indexen.php?page=lden

klickst unten auf die englische Flagge und dann hast du es in Englisch.

Dann auf EmbrunmanRules und dann gibts in Rot die DQ Zeiten.

Start ist um 6 Uhr. Zeitlimit oben am Col de L´Isoard 13:10 (km98,4 - bis dahin geschätzte 2500HM?!), Zeitlimit im Bikeziel 17:15, Zeitlimit nach der 1.Laufrunde 20:00, Zeitlimit im Ziel 22:30.

Jörrrch
06.06.2012, 16:27
Jetzt bin ich ja doch beim Rechnen *grrrr*

Also Sollte ich 1:15 schwimmen hätte ich bis 13:10 also 5:55 Minuten Zeit um zu KM 98,4 zu kommen. Das wäre ein 16,63 Schnitt.

Danach ist die nächste Zeitstation bei KM 175,5 und da muss ich um 16:30 durch sein. Würde ich nur ein 16,63 schnitt fahren bedeutet das das ich auf 23 erhöhen müsste... OK das Bergige ist da auch schon rum.

Danach mus ich um 17:15 im T2 landen also 10 KM in 45 minuten.

Aber weiter rechne ich hier nicht da ich schon glaube schneller als ein 16,63 schnitt zu fahren bis KM 98,4 und somit alles andere sich verschiebt.

Jörrrch
06.06.2012, 16:31
Musst kein Französisch können.

http://www.embrunman.com/indexen.php?page=lden

klickst unten auf die englische Flagge und dann hast du es in Englisch.

Dann auf EmbrunmanRules und dann gibts in Rot die DQ Zeiten.

Start ist um 6 Uhr. Zeitlimit oben am Col de L´Isoard 13:10 (km98,4 - bis dahin geschätzte 2500HM?!), Zeitlimit im Bikeziel 17:15, Zeitlimit nach der 1.Laufrunde 20:00, Zeitlimit im Ziel 22:30.

Bis dahin hat man doch schon mehr als die Hälfte an Höhenmeter geschaft.

captain hook
06.06.2012, 16:36
Hab ich gesehen. Ich komm beim Zusammenzählen aber irgendwie nicht auf 5000Hm?!

Wenn Du 1:15h schwimmst, solltest Du es bis zum Zeitlimit bis auf den Berg geschafft haben.

Glaub auch, dass Du díe Zeitlimits schaffst! :Prost:

Jörrrch
06.06.2012, 16:40
Hab ich gesehen. Ich komm beim Zusammenzählen aber irgendwie nicht auf 5000Hm?!

Wenn Du 1:15h schwimmst, solltest Du es bis zum Zeitlimit bis auf den Berg geschafft haben.

Glaub auch, dass Du díe Zeitlimits schaffst! :Prost:
Schon mal fein das einer an mich glaubt :Cheese:

Für mich selber wird es spannend ohne ende da wie Stefan schon aufzeigt ich halt noch sehr wenig gemacht habe.. Aber ich freue mich richtig darauf :liebe053:

Aber erst mal das kommende Wochenende überleben, danach sieht es in meinem Kopf schon besser aus hoffe ich.

dickermichel
06.06.2012, 16:44
Für mich selber wird es spannend ohne ende da wie Stefan schon aufzeigt ich halt noch sehr wenig gemacht habe..

Habe Deinen Blog nicht verfolgt und nur durch Zufall gesehen, daß Du auch beim Embrunman mitmachst - Frage:
Wie viel hast Du denn bisher trainiert bzw. was ist "noch sehr wenig"?

Gruß: Michel

Cruiser
06.06.2012, 16:44
Was haste am WE in Summe vor? Da ist ja noch nicht der GB Lauf, oder?

captain hook
06.06.2012, 16:48
Na es wird dann auf der Laufstrecke sicherlich hart werden. Ob Du dann bis ins Ziel kommst (aufgrund Deines körperlichen Zustandes), dass wird sich zeigen. Aber das hast Du in den verbleibenden Wochen ja zumindest teilweise selber in der Hand. :Cheese:

Cruiser
06.06.2012, 16:50
Wer schreibt ihm einen Plan? :cool: :) und überwacht diesen?

captain hook
06.06.2012, 16:53
@Dickermichel: So sah das Eingangsposting von wenigen Tagen aus. :Cheese:

So ein Blog zu führen erhöht in mir den Druck etwas zu machen und das muss ich nun endlich tun. Da ich mich zum Embrunman angemeldet habe und diesen auf biegen und brechen durchziehen möchte, mein Training aber aus verschiedenen gründen mehr als gelitten hat, muss ich die 3 Monate nun echt effektiv nutzen und mich von dem jetzigen Trainingslevel, der da ist null, mal einwenig sputen.

Zu den fakten:

Laufen ist tote Hose bin froh wenn ich einen 10ner unter eine Stunde schaffe und mein rechter Oberschenkel leidet unter einem kleinen Muskelfaserriss. Welcher mich gestern dazu gebracht hat nach 7 KM meinen Lauf im 6:12 Tempo abzubrechen.

Schwimmen gehe ich zwar seit der Freibadsaison Werktags immer aber mein rechter Oberarm habe ich durch Handwerkliche Tätigkeiten hier im Haus und Garten auch einwenig beschädigt. Läuft also auch nicht so wie es sein soll.

Radeln geht recht fein nur fehlen mir da noch Einheiten über 3 Stunden. Berge habe ich zwar hier recht feine und das MTB ist hier schon eine gute Sache aber ich muss jetzt echt ran klotzen.

Somit habe ich in diesem Jahr erst 279KM Laufen, 1018KM Radeln und 12KM Schwimmen zustande gebracht.

Wie geht es weiter bis zum 15.8.2012, diese möchte ich einfach hier mal festhalten und bin auf eure Meinungen und Kommentare echt gespannt. Natürlich gehe ich hier die Gefahr ein das ich mir wieder die Finger wund tippe und die Beteiligung recht lau ausfällt, was der Grund war warum ich diesen Blog geschlossen habe, aber schauen wir mal.

Am 8. bis 10. Juni werde ich am Brüder-Grimm-Lauf starten obwohl ich noch keine Laufkilometer in den Beinen habe. Diesen Lauf werde ich aber nicht als Wettkampf laufen sondern echt nur zum Kilometer schruppen und weil er so schön ist. Das 12 mal in folge ist natürlich auch ein Grund dafür. Wie getippt momentan wäre ich froh 10 KM am Stück mit genuss durchlaufen zu können. Schauen wir mal was passiert.

Ich hoffe ja echt auf rege Beteiligung da es mich eventuell noch mehr antreibt nun endlich in die Pötte zukommen.

Jörrrch
06.06.2012, 17:11
Was haste am WE in Summe vor? Da ist ja noch nicht der GB Lauf, oder?

Doch jetzt am Freitag ist der Start. Mein Vorhaben:

Freitag 17:30 * 15,5 KM ( 49hm ) Laufen - 43KM Rad
Samstag 09:30 * 14 KM ( 195hm ) Laufen - 36KM Rad
Samstag 16:30 * 17 KM ( 173hm ) Laufen - 28KM Rad
Sonntag 09:00 * 16,8KM ( 357hm ) Laufen - 17KM Rad
Sonntag 15:30 * 18KM ( 209hm ) Laufen
81,3KM ( 983hm ) Laufen - 125KM Rad

dickermichel
06.06.2012, 17:18
@Dickermichel: So sah das Eingangsposting von wenigen Tagen aus. :Cheese:

Hm, das ist tatsächlich noch nicht so viel, allerdings kann man in zwei Monaten doch einiges nachholen, vor allem, wenn es "nur" darum geht, anzukommen.
Ich glaube, die Alex/nopogo-Methode wäre am zielführendsten:
Jedes Wochenende inkl. Freitag 300-400km radeln, 2-3x unter der Woche laufen und wenn möglich 1x die Woche ins Becken.

Jörrrch
06.06.2012, 17:22
Hm, das ist tatsächlich noch nicht so viel, allerdings kann man in zwei Monaten doch einiges nachholen, vor allem, wenn es "nur" darum geht, anzukommen.
Ich glaube, die Alex/nopogo-Methode wäre am zielführendsten:
Jedes Wochenende inkl. Freitag 300-400km radeln, 2-3x unter der Woche laufen und wenn möglich 1x die Woche ins Becken.

Das macht Mut.. wir sehen uns :Cheese:

Jörrrch
07.06.2012, 11:34
Gibt es eigentlich eine art Starterliste für Embrun 2012 der Foris hier?

Ich weiß nur von Nopo und Michel

dickermichel
07.06.2012, 12:09
Gibt es eigentlich eine art Starterliste für Embrun 2012 der Foris hier?

Ich weiß nur von Nopo und Michel

Wieso?
Wir drei reichen doch...;)

sbechtel
07.06.2012, 12:27
Ich denke du brauchst noch ein paar "richtige" Berge zum trainieren! Zur Not musst du mit dem Auto hinfahren, aber du hast zwischen 80 und 105 (also auf 25km) 1200hm. Das ist in etwa 2x der Anstieg von Hohe Mark auf den Feldberg. Am Stück! http://www.quaeldich.de/paesse/grosser-feldberg/#Hohemark Ich kenne den Anstieg am Feldberg und muss sagen, dass ist nicht ohne! Müsste ich es zweimal am Stück fahren, meine Fresse... Also fahr an den Feldberg und fahr den Anstieg 2-3x hoch. Das ist angebrachtes Training für deine Aufgabe! Oder schau dich allgemein mal bei http://www.quaeldich.de/ um und schau, ob du Pässe findest, die deinem Anforderungsprofil entsprechen. Und die stärkste Steigung ist ja in etwa 800hm auf 10km. So was findest du hier glaube ich überhaupt nicht... Das ist schon harte Kost, die du dir da ausgesucht hast...

captain hook
07.06.2012, 12:53
@sbechtel: bist Du schonmal nen "richtigen" Paß gefahren?

@Jörrrch: Wenn Du da im Einzugsgebiet wohnst solltest Du eigentlich keine Sorgen haben genug KA Strecken zu finden wo man neben Höhenmetern auch "Strecke" machen kann.

Hier nur ein Vorschlag von Quäldich.de für eine schöne Kombinationswertung:

Fazit: Zwar gibt es schönere und härtere Anstiege im Schwarzwald, dennoch sollte der Feldberg in einer Schwarzwaldpässesammlung nicht fehlen! Einbauen lässt er sich beispielsweise in eine Drei-Pässe-Tour mit Notschei bzw. Schauinsland und Thurner. Hartgesottene Kletterer nehmen dann noch den Belchen dazu.

Jörrrch
07.06.2012, 13:08
Nun ich komme aus dem Bergwinkel, das ist am ausläufer der Röhn, am rande des Vogelsbergs und am anfang des Spessart. Wir haben hier echt auch häftige Anstige mit bis zu 21% und 3 KM länge kein Problem. Mit dem MTB gibt es gerade im Spessart fahrten die habe es in sich. Da kurbels du mal 40KM und hast ruck zuck weit über 1000hm. Schon alleine die Strecke der SpessartChallenge sind mit dem MTB 56KM auf 1400hm und diese Strecke gehört nicht zu den steilsten die wir hier haben. Ich glaube da lässt sich schon so einiges basteln.

Ich glaube aber auch das ich mal länger fahren sollte. Also 6 Stunden und mehr da muss ich mir dann hier keine Sorgen machen. Die Bimbach RTF kennen ja auch viele und ist hier nicht weit weg.

Ob das alles etwas nutzt? Aber ich werde meine Radeinheiten fein am Donnerstag nächste Woche beginnen und berichten.

Auf alle fälle müssen erst mal noch Kilos runter. Bis August möchte ich meine 79 wieder haben und hoffe das nun der WK ab morgen dazu beiträgt. Ich nehme mal an es werden so 13 bis 14 Stunden werden in den drei Tagen.

sbechtel
07.06.2012, 13:30
@sbechtel: bist Du schonmal nen "richtigen" Paß gefahren? Nö!

Zwar gibt es schönere und härtere Anstiege im Schwarzwald, dennoch sollte der Feldberg in einer Schwarzwaldpässesammlung nicht fehlen!

arg, mein Fehler! Ich meinte "großer Feldberg" (der im Taunus). Hier sagen wir ganz Salopp "Feldberg" dazu... Sorry :Huhu:

captain hook
07.06.2012, 13:40
Nö!

Mach mal. Ist ne empfehlenswerte Erfahrung.

sbechtel
07.06.2012, 13:55
Mach mal. Ist ne empfehlenswerte Erfahrung.

Wenn ich die Gelegenheit dazu habe auf jeden Fall. Meinst du das nur allgemein oder habe ich irgendwas dummes gefaselt?

@Jörg

Was ich vorhin vergessen hatte: Ich denke halt dass du mit kurzen Anstiegen >22% nicht die Fähigkeiten dir erarbeitest, die du beim Embrun brauchen wirst. Da musst du richtig lange richtig fies hoch, wenn ich mir das Höhenprofil ansehe, da helfen dir kurze extrem heftige Anstiege imho nicht ganz..

captain hook
07.06.2012, 14:18
Nö, aber so ein langer Kanten wie der Izoard fährt sich halt ganz anders als so eine im direkten Vergleich flache und kurze Bodenwelle.

Aber genau das ist das spannende. Nach 10km ohne Pause bergauf wirds nochmal steiler und trotzdem sind es noch 10km. Und irgendwann drückst Du auf den Schalthebel und da ist kein Gang mehr aber noch reichlich Strecke am Berg vor Dir. Und dann kommst Du um die Ecke und siehst irgendwo in den Wolke die Bergstation. Sieht garnicht so weit aus.... und dann fährst Du 20min weiter und irgendwie ist die immernoch genauso weit weg (und der Berg wird gefühlt immer steiler). Ne, kann man nicht erklären, muss man selber erleben. Nur ists halt ganz anders als 400 oder 500hm zu fahren. Wenn man sich aber mental drauf einstellen kann, ists mit das geilste was man machen kann.

Und da Jörrrich ja wg. dem Erlebnis hinfährt glaube ich, dass er es genießen kann.

Wo man die KA oder die GA dafür fährt ist eigentlich wurscht. Es gab schon Flachländler die gut am Berg fahren konnten, obwohl sie selten Berge gesehen hatten.

Mit wenig Gewicht da hochfahren ist sicher ne gute Idee!

pioto
07.06.2012, 14:40
Aber genau das ist das spannende. Nach 10km ohne Pause bergauf wirds nochmal steiler und trotzdem sind es noch 10km. Und irgendwann drückst Du auf den Schalthebel und da ist kein Gang mehr aber noch reichlich Strecke am Berg vor Dir. Und dann kommst Du um die Ecke und siehst irgendwo in den Wolke die Bergstation. Sieht garnicht so weit aus.... und dann fährst Du 20min weiter und irgendwie ist die immernoch genauso weit weg (und der Berg wird gefühlt immer steiler). Ne, kann man nicht erklären, muss man selber erleben. Nur ists halt ganz anders als 400 oder 500hm zu fahren. Wenn man sich aber mental drauf einstellen kann, ists mit das geilste was man machen kann.

Geile Beschreibung von Kapitän Haken. Trifft den Nagel auf den Kopf, vor allem der Umstand, dass der Gipfel nicht näher zu kommen scheint :Cheese: Vom Izoard kenne ich es nicht, aber vom Timmelsjoch. Da kommt dann immer wieder noch eine Kehre.

drullse
07.06.2012, 14:45
Es gab schon Flachländler die gut am Berg fahren konnten, obwohl sie selten Berge gesehen hatten.
Alpe d'Huez heißt nicht umsonst "Der Berg der Holländer".

Schön beschrieben haste das!

Jörrrch
07.06.2012, 15:36
Klasse beschrieben, genau so sehe ich das auch und was sich da herausliest ist das es eine reine Kopf geschichte ist. Die Muskeln kann man hier fein darauf vorbereiten. Wie ich ja schon oft tippte bin ich der Meinung das ein jeglicher Wettkampf im Kopf entschieden wird. Embrun glaube ich erst recht.

Ich kenne solche Anstiege schon vom radeln wie auch vom laufen und es war bei mir immer nur eine Kopfsache.

Ich bin ja so gespannt und freu mich echt darauf. Klar kommt es mir in erster linie auf das Ankommen darauf an doch muss ich auch zusehen das ich das Schwimmen und das Radeln relativ locker und für meine verhältnisse flott hinter mich bekomme. Mein leidensweg wird wohl erst bei Laufen kommen und das wird glaube ich mehr als hart.

Kiwi03
07.06.2012, 16:06
Du solltest jedenfalls mal den Trainingsmanager aktivieren, damit wir auch was davon haben, was Du so machst..:Lachen2:

So ein paar richtig lange heftige Touren solltest, bzw. musst Du unbedingt machen und danach halt noch laufen was noch so geht.

Ich habs mir ja gekniffen, eigentlich hab ich den Jörch ja erst auf die Idee für Embrun gebracht, aber für mich hat es keinen Sinn, das Rennen dieses Jahr zu machen.:Nee:

Jörrrch
07.06.2012, 16:27
Du solltest jedenfalls mal den Trainingsmanager aktivieren, damit wir auch was davon haben, was Du so machst..:Lachen2:

So ein paar richtig lange heftige Touren solltest, bzw. musst Du unbedingt machen und danach halt noch laufen was noch so geht.

Ich habs mir ja gekniffen, eigentlich hab ich den Jörch ja erst auf die Idee für Embrun gebracht, aber für mich hat es keinen Sinn, das Rennen dieses Jahr zu machen.:Nee:

So sieht es aus. Im letzten Jahr auf Lanza war das beschlossene Sache :- ) Und nun den Schw... einziehen. Aber es hatte ja auch was gutes. Hätte ich eure Hütte nun nicht übernehmen können hätte ich noch echt ein Problem gehabt wo ich zwei Wochen hausen könnte. Deswegen danke für die 14 Tage Übernachtung :-)

Campeon
07.06.2012, 17:16
Wie ich ja schon oft tippte bin ich der Meinung das ein jeglicher Wettkampf im Kopf entschieden wird. Embrun glaube ich erst recht.

Stimmt, aber wenn nix mehr in den Beinen ist, dann ist auch im Kopp Schluß!

Embrun, da fährt man min. 8 std, eher mehr und da heißt es km und hm sammeln bis die Rosette glüht.
D.h. Radtouren weit über 7 - 8 std trainieren und anschließend noch ne Stunde laufen, dazu noch die normale Arbeit und was sonst noch so anfällt.

Junge ich hätte die Zeit dafür, aber bestimmt nicht die Lust.
Und du hast nur noch 3 Monate Zeit.

Wie ich schon sagte:
Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun!

Jörrrch
07.06.2012, 17:24

Embrun, da fährt man min. 8 std, eher mehr und da heißt es km und hm sammeln bis die Rosette glüht.
D.h. Radtouren weit über 7 - 8 std trainieren und anschließend noch ne Stunde laufen, dazu noch die normale Arbeit und was sonst noch so anfällt.

Junge ich hätte die Zeit dafür, aber bestimmt nicht die Lust.
Und du hast nur noch 3 Monate Zeit.

Wie ich schon sagte:
Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun!

Mein lieber Stefan, ich freue mich schon auf den 16ten August. Da bin ich gespannt was Du da tippst. Nicht vergessen ich bin kein Leistungssportler sondern ein Erlebnissportler :Cheese:

Und meine Radzeit war in Lanza auch noch besser als Deine obwohl ich auch nicht viel für Lanza gemacht habe. Nicht das ich hier ein raushängen lassen will, dazu habe ich echt zuwenig Leistung aber am Rad in Lanza wäre noch etwas drin gewesen.

Ich hbae so viel Angst nicht vorm Rad in Embrun wie getippt viel viel mehr vorm laufen. Aber ich hoffe das ich gerade jetzt am Wochenende mit der Aktion auch wieder fein ins laufen kommen und so auch ein Ansatz für das Training im laufen bekomme.

Schauen wir mal.

sbechtel
07.06.2012, 17:39
Sorry Jörg, aber das muss sein: http://www.duden.de/rechtschreibung/fein

Jörrrch
07.06.2012, 17:44
Sorry Jörg, aber das muss sein: http://www.duden.de/rechtschreibung/fein

Verstehe meine Fehler zwar nicht, aber ist doch ok. Wie ich in meiner Signatur ja FEIN schreibe:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie

:cool:

sbechtel
07.06.2012, 17:53
Verstehe meine Fehler zwar nicht, aber ist doch ok. Wie ich in meiner Signatur ja FEIN schreibe:

:cool:

Du hast das schon richtig geschrieben, nur das Wort passt an viele Stellen so gar nicht. Ist auch echt nicht böse gemeint, aber ich stolper da so oft drüber bei dir, ich musste es einfach mal gesagt haben :Blumen:

Campeon
07.06.2012, 18:00
Mein lieber Stefan, ich freue mich schon auf den 16ten August. Da bin ich gespannt was Du da tippst. Nicht vergessen ich bin kein Leistungssportler sondern ein Erlebnissportler :Cheese:

Und meine Radzeit war in Lanza auch noch besser als Deine obwohl ich auch nicht viel für Lanza gemacht habe.

Ich mich auch, und 3 min sind zwar 3 min, aber das war echt nicht die Welt.

Was ich tippe, kann ich dir jetzt schon sagen:
DNF, genau wie bei mir, in diesem Jahr!:Cheese:

Jörrrch
07.06.2012, 18:03
Ich mich auch, und 3 min sind zwar 3 min, aber das war echt nicht die Welt.

Was ich tippe, kann ich dir jetzt schon sagen:
DNF, genau wie bei mir, in diesem Jahr!:Cheese:

Momentan ist es ja hier im Forum voll angesagt Wetten zu machen und den Erlös für ein guten Zweck zu stifften.

Nicht das ich nicht wetten würde und erst recht für eine gute Sache aber da fällt mir schon noch was ein was Dir echt weh tut. 50 Euro sind keine Schmerzen für Dich :-)

Nachtrag: Da fällt mir gerade etwas ein. Wenn ich in Embrun ins Ziel komme, musst Du dort 2013 Starten... Na biste ein Mann und stellst Dich?

Campeon
07.06.2012, 18:06
50 Euro sind keine Schmerzen für Dich :-)

Wer sagt das?

Ich würde wetten, wenn wir gemeinsam am Start stehen würden, aber in Frankreich werde ich niemals starten und woanders sehe ich im Moment keine Alternative!

ich bleib dabei! DNF!!!

Jörrrch
07.06.2012, 18:08
Wer sagt das?

Ich würde wetten, wenn wir gemeinsam am Start stehen würden, aber in Frankreich werde ich niemals starten und woanders sehe ich im Moment keine Alternative!

ich bleib dabei! DNF!!!

Wie ich eben im Nachtrag tippte... Hier noch mal:

Nachtrag: Da fällt mir gerade etwas ein. Wenn ich in Embrun ins Ziel komme, musst Du dort 2013 Starten... Na biste ein Mann und stellst Dich?

Such Dir mal was feines aus was ich bringen müsste bei einem DNF

Nopogobiker
07.06.2012, 18:11
Ich kenne den Anstieg am Feldberg und muss sagen, dass ist nicht ohne! Müsste ich es zweimal am Stück fahren, meine Fresse... Also fahr an den Feldberg und fahr den Anstieg 2-3x hoch. Das ist angebrachtes Training für deine Aufgabe!

Ach komm, so dramatisch inder Feldberg nicht - der ist doch sogar richtig gutmütig und nicht wirklich steil - da gibt es andere Biester hier in der Gegend: z.B. der Anstieg in Cleeberg oder mein Schatz nach Langenhain: 150hm auf 2km.

@Jörg: wenn Du mal Zeit hast, hab ich hier eine nette Runde für Dich:
http://connect.garmin.com/activity/184716711

und noch einen Tacken länger:
http://connect.garmin.com/activity/184715666

Ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als den Feldberg mehrmal zu bebiken - das hab ich einmal gemacht: 6mal rauf und wieder runter - da wirste ja weich im Kopf :Huhu:

Nopogobiker

Jörrrch
07.06.2012, 18:15
@Jörg: wenn Du mal Zeit hast, hab ich hier eine nette Runde für Dich:
http://connect.garmin.com/activity/184716711

und noch einen Tacken länger:
http://connect.garmin.com/activity/184715666

Danke Dir und das wäre eventuell echt mal zu machen. Mit dem Zug runter und dann fein kurbeln. Bis in die Röhn ist der anreiseweg mit dem Rad immer so lang, so das ich daoben nicht noch solange kurbeln könnte.

Also bin nicht abgeneigt. :Blumen:

tandem65
07.06.2012, 18:46

Nein! Wenn im Kopp Schluß ist kannst Du noch so viel in den Beinen haben. Dann geht da auch nicht mehr viel. Jörrrch hat da schon recht.

sbechtel
07.06.2012, 18:51
Ich denke es gibt Beides, sowohl Kopf Schluss als auch Beine Schluss... Gerade wenn du dann Krämpfe kriegst oder so, hilft dir der Kopf ziemlich wenig, ich spreche aus Erfahrung :Lachanfall:

3-rad
07.06.2012, 18:53
manch einer krampft aber auch im Kopf.

Campeon
08.06.2012, 09:11
Wenn ich in Embrun ins Ziel komme, musst Du dort 2013 Starten... Na biste ein Mann und stellst Dich?

Wie ich schon sagte:
Ich mache keine Wettkämpfe in Frankreich! Ich mag diese Menschen nicht, das Land nicht und auch keine Wettkämpfe dort!

Tja und ob ich ein Mann bin?
Wer einen IM mit Hüft- und Schulterprellung und angebrochener Kniescheibe im 1. Drittel finisht, gehört zumindest nicht zur Gattung der "Mimosen"!!!

Ich habe mir gestern so gerade nochmal überlegt, du trainierst jetzt meines Wissens strukturiert seit ca 1 Monat, richtig?

Am 16. August ist Embrun. Macht man also die letzte, lange TE ca 14 Tage vorher, also Anfang August.

Bleiben dir also noch 3 Wochen im Juni und der Juli, sagen wir also mal gute 8 Wochen für den Aufbau.
Bei einer normalen LD/IM würde ich sagen, ja geht, tut weh aber geht.
Aber bei nem Rennen über 195 km mit 5000 hm, nee mein Jung da stimmt was in deiner Berechnung nicht!

Würde das jetzt mein Freund der 3-rad machen (nur ein Beispiel, also nichts persönliches) dann würde ich sagen, ja der packt das, mit Schwierigkeiten, aber er packt das.

Du hingegen kämpfst noch mit dem ein oder anderen Kilo zuviel rum und hast wohl den ganzen Winter eher weniger trainiert, dann habe ich da meine berechtigten Zweifel!

Und "NEIN" ich wette nicht!

Wenn du es schaffen solltest, was ich dir natürlich von Herzen wünsche, GUT SO!

Aber ich bin halt am zweifeln und das sehr stark!

Jörrrch
08.06.2012, 09:43
Da sind auch Zweifel angebracht, aber Du kennst mich noch nicht sooooo. Ich baue da auf meinen Kopf und der wird das Ding zuende bringen.

Nun ist aber erst mal zu schauen wie es in 8 Stunden läuft. Am Sonntagabend um kurz nach 17 Uhr ist der WK zuende und ich bin jetzt schon aufgeregt als würde ich da das erste mal Starten.

Auch dieses wird mit meinen, in diesem Jahr gelaufenden 309KM im 6:11er Schnitt nicht einfach. Werde das Ding zwar langsam laufen da es als Training dienen soll aber trotz allem ist dieser Lauf kein zuckerschlecken.

Da ich ja auch noch Kilos runter bekommen möchte werde ich zwischen den Läufen mit dem Rad heim fahren was auch noch mal 125KM sind zwischen den Läufen.

Somit rechne ich mit 14 bie 15 Stunden über das Wochenende.

Hier mal das Profil der fünf Läufe:

sbechtel
08.06.2012, 09:49
Wie ich schon sagte:
Ich mache keine Wettkämpfe in Frankreich! Ich mag diese Menschen nicht, das Land nicht und auch keine Wettkämpfe dort!

+1 :Huhu:

Jörrrch
11.06.2012, 10:08
Es ist vollbracht, das erste harte Trainingswochenende ist erfolgreich zu ende. Da ich mich am Anfang des Jahres zum 12ten mal in folge zu dem Brüder-Grimm-Lauf angemeldet hatte, leider aber bis zum Start nur 300 Laufkilometer in diesem Jahr in den Knochen hatte, hatte ich beschlossen diesen als reinen Trainingslauf zu absolvieren. Da alles andere kein Sinn für mich gemacht hätte. Um aber auch von meinen Kilos runter zu kommen habe ich das ganze noch insofern erweitert das ich mir vorgenommen habe alle Etappen mit dem Rad vom Ziel zurück nach Hause zu fahren.

Sollten in der Summe also 82KM Laufen ergeben bei einem 6er Tempo im GA1-Bereich (142Puls) und 125KM Rad im 30iger Schnitt im GA1-Bereich (132Puls).

Gesagt getan Freitag 17:30 wurde in Hanau gestartet und der Eröffnungslauf ging wider erwartend meines Oberschenkels sehr gut. Mein Laufpartner und ich hatten uns vorgenommen immer als letzter die Startlinie zu überschreiten und suchten halt auch den Spaß an dem Lauf. Nach diesen 15,5KM ging es gleich aufs Rad und 45KM nach Hause. Auch diese Fahrt ging super und ich war doch recht locker zuhause angekommen.

Samstagmorgen um 9:30 ging es in Niederrodenbach weiter nach Neuenhaßlau. Diese Strecke sollte nicht wie am Vortag Topf eben werden sondern mit 165Höhenmeter und einem kräftigen Anstieg die ganze Sache schon etwas verschärfen. Zwar waren es nur 14KM aber der Käferberg hat schon eine Steigung von über 12% auf 700Meter und mitten drin waren auch eins zwei Rampen zu überwinden. Also wieder als letzter über die Startlinie und los ging es. Interessant war es, lief ich für mich zu langsam zickten meine Oberschenkel und Knie doch schon noch. Hatte ich für meine Verhältnisse Tempo ging es ihnen Prima aber die Kondition hielt dieses Tempo noch nicht lange aus. So wechselte ich hin und wieder das Tempo um das ganze etwas auszugleichen und liefen recht locker über die Ziellinie in Neuenhaßlau. Auch hier schnappe ich mir mein Rad und fuhr die nun nur noch 38KM nach Hause. Da meinte es der Wind aber auch sehr gut mit mir und der Rückenwind pustete mich quasi in mein Heim.

Samstagmittag sollte es ein wenig heftiger zugehen um 16:30 ging es nach Gelnhausen. Die Strecke hatte 17KM und 135Höhenmeter an einem Stück auf einer Länge von 2KM. Bergauf habe ich echt noch keine Kraft dafür ging es auf den Geraden und den Bergab Strecken spitze. Meine Beine waren total locker und OK und ich wollte schon anfangen mich richtig gut zu fühlen. Doch es sollte nicht werden meine Fußzehen spürte ich bei KM 11 recht gut. Im Ziel sahen wir das Ergebnis, drei blaue Fußnägel brachten mir doch leichte Schmerzen. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn ich diese gleich auf steche und so stand der Heimfahrt über 29 KM auch nix mehr im Weg. Ich merkte zwar nun langsam das Die Energie nicht mehr so da ist wie am Freitagabend und so war ich kurz vorm verhungern daheim.

Sonntagmorgen wollte ich gar nicht aus dem Bett, meinen Beinen ging es gut und auch die Blutblasen haben nix von sich spüren lassen aber ich war einfach leer. Aber alles half nix ich musste und wollte auch los. Von Gelnhausen nach Wächtersbach sollte es gehen bei 17KM und nun 330Höhenmeter, wurde das Laufen aber auch nicht einfacher. Wie bei jedem Lauf als letzter über die Startlinie war dieser Lauf aber schon echt Kampf. Es zieht sich erst 12KM Berg auf um danach auf den letzten 5 KM mit bis zu 16% Gefälle ins Ziel zu kommen. Wie schon getippt Berg auf war bei mir nicht viel drin und auch die 14% Rampen verlangten schon einiges. So sollten auch die letzte Radeinheit über 17KM nicht mehr so locker gehen.

Die letzte Etappe am Sonntagmittag war nur noch ein durchhalten. Von Bad Orb nach Steinau sind es nun noch mal 18KM bei 188Höhenmeter an einem Stück. Eins sage ich euch die Rampe ist echt hart. Gerade wenn man nun schon 65KM Laufen und 128KM Rad in den Knochen hat. Die nur 1,7KM und 155Höhenmeter ziehen sich wie Kaugummi. Ich war leer so leer war ich noch nie in meinem Leben. Aber ich wollte ins Ziel und vor allem das Vorhaben umsetzten. Immer wieder kämpfte ich dagegen nicht doch lauf pausen zu machen. Bei Kilometer 9 stand eine Bekannte und versorgte mich mit Cola, ab diesem Moment lief ich nur noch von einem Verpflegungsstand zum anderen. Selbst 500 Meter vor dem Ziel kam mir der Gedanke kurz in Kopf eine Geh pause ein zu legen. Aber als ich das Ziel gesehen habe, welches nur 50 Meter von meiner Haustür aufgebaut ist, die Leute hörte, ich bin Heimläufer und mich kennt da so ziemlich jeder und ich hörte meinen Namen aus allen Ecken und Fenstern schreien ging den kleinen Anstieg bei mir noch mal eine kleine Rakete ab.

Ich hatte es geschafft, 82KM Laufen und 128KM Rad und das mit nur 300KM laufen in diesem Jahr, ich freute mich wie bei dem Zieleinlauf nach einem IM. Irre einfach irre war es auch das es eine Punktlandung war. Vorgaben 6er Schnitt im GA1-Bereich beim Laufen, erreicht 5:55 Puls 142 im Schnitt. Rad Vorhaben 30iger Schnitt GA1-Bereich , erreicht 29,8 Puls 126 im Schnitt.

Den Beinen ging es Prima und alles war bestens. Heute Morgen sind die Beine aber echt mehr als Schwer :-)

Wie geht es weiter? Heute fein Ruhe das ist klar, Morgen locker schwimmen und ganz locker MTB ich hoffe das ich für Embrun echt noch einiges nachholen kann. Ach ja Gewichtsreduzierung. 12Kilo sind nun schon wieder weg und es fehlen nur noch 5 Kilo bis ich bei meinem Wettkampf Gewicht bin. Das müsste bis August zu schaffen sein.

Hier noch ein Bild nach 128KM Rad und 75,5KM Laufen. ( Ich bin nicht der der da so fein lacht, ich bin der rechts ) Aber ich möchte nicht vergessen Mi Chi auch hier zu danken der immer aber auch immer fein bei mir geblieben ist. SAUSTARK.

http://www.sport4life.de/bgl2012_k.jpg

Duafüxin
11.06.2012, 10:30
Feini, feini :Cheese:

Wie hast Du denn Dein Rad immer von den Start- zu den Zielpunkten gekriegt?

Jörrrch
11.06.2012, 10:33
Feini, feini :Cheese:

Wie hast Du denn Dein Rad immer von den Start- zu den Zielpunkten gekriegt?

Wir waren 16 Leute vom Lauftreff-Steinau, so konnte ich das Rad im Bus immer mit runter nehmen, da wir Heimläufer zwischen den Etappen immer nach Steinau zurück gefahren sind.

Kiwi03
15.06.2012, 07:48
Moin Jörch, wie ist die Lage, was macht der zwickende Oberschenkel?